Caillous Großeltern haben Caillous Strandspielzeuge versteckt und sich eine Schatzsuche ausgedacht, mit der er die Spielzeuge wiederfinden kann. Rosie versteht die Hinweise immer ein ganz klein bisschen schneller als Caillou. Das ärgert ihn. Was kann er tun?
Papi kocht für die Familie sein Lieblingsessen. Caillou ist das Essen etwas zu scharf. Aber anstatt seinem Papi zu erklären, was er nicht mag, sagt er nur "Igitt". Caillou stellt sich vor, dass er der Chefkoch für einen mäkeligen König ist, der ebenfalls ständig "Igitt" zum Essen sagt. So versteht Caillou, dass einfach nur "Igitt" zu sagen, kränkend und verletzend sein kann.
Liberty und die Junior Patrol unterstützen die Paw Patrol bei der Rettung der Abenteuerbucht vor Berthold, der Superkräfte hat und sämtliche elektronischen Geräte stiehlt, um ein neues Versteck in Form eines fliegenden Riesenzylinders zu bauen. Berthold entführt die Junior Patrol und hält sich für den Bürgermeister des Universums, aber die Paw Patrol und Liberty können ihn besiegen und verhindern, dass der Zylinder auseinanderbricht.
In Bau-Bucht will Bürgermeisterin Großherz ein Chili-Koch-Fest ausrichten, als das Rathausdach unter dem Gewicht eines Adler-Nests einzustürzen droht. Die Bauhunde Rubble, Wheeler und Charger eilen zu Hilfe: Während Rubble und Mix das Dach reparieren, finden Wheeler und Charger einen neuen Platz für das Nest der Adler-Dame Adele und ihrer Eier.
Im spannenden Bau-Bucht-Straßenrennen versucht Herr Schnell-Meister, Bürgermeisterin Großherz durch Sabotage zu besiegen. Nachdem sie in eine Falle gerät und ihr Motorrad verschmutzt wird, konstruieren die Bau-Hunde eine Waschanlage, die das Motorrad reinigt. Als Herr Schnell-Meister die Seife durch Matsch und Zement ersetzt, bauen die Hunde eine noch bessere Anlage, die das Motorrad vollständig säubert und der Bürgermeisterin zum Sieg verhilft.
In Baubucht bauen die Bau-Pfoten einen Plansch-Park, um den Bewohnern Abkühlung zu bieten. Die Bürgermeisterin hat den perfekten Platz am Strand gefunden, aber es fehlt ein Wasser-Sprenger. Camila bringt ein riesiges See-Ungeheuer als Wasser-Sprenger, aber es passt nicht durch die Felsen. Doch Mix hat eine Idee.
Rubble und seine Familie möchten ihrem Großvater einen unvergesslichen Opa-Tag bereiten, doch ein Sturm behindert die Pläne, indem er den Eingang zu einem wichtigen Lebensmittelgeschäft versperrt. Trotz der Herausforderung packen alle mit an, einschließlich des Opas, um die Äste wegzuräumen und den Zugang freizumachen. Ihre Anstrengungen machen den Tag zu einem besonderen Erlebnis.
Auf der Insel Jeju in Südkorea leben Taehoon und sein Vater auf einer Mandarinenfarm. Während der Ernte nähert sich ein gefährlicher Taifun, der die gesamte Ernte zu zerstören droht. Jett und Astra liefern ihnen rechtzeitig übergroße Rollschuhe mit Raketentriebwerk, die zu Taehoons riesigem Roboter, dem Jeju-Giganten, passen. Gemeinsam schaffen sie es, die Mandarinen in den Schuppen zu bringen, bevor der Sturm sie wegwehen kann.
Jett fliegt gemeinsam mit Bucky in die Niederlande, um der kleinen Nina ein Paket mit einem winzigen Kleid zu liefern. Das Kleid ist für Ninas Puppe Annie, denn das Puppenkleid und ein paar andere Gegenstände sind aus dem Puppenhaus gestohlen worden. Zufällig können Jett, Bucky und Nina den Dieb auf frischer Tat ertappen und sind erstaunt, als es sich dabei um eine Wühlmaus handelt.
Dora besucht ihre Abuela und sieht sich ihr Vogel-Fotoalbum an. Sie bemerkt, dass der Flitzadu fehlt und beschließt, ihn zu finden. Zusammen mit ihren Freunden begibt sie sich auf eine Abenteuerreise, um den Flitzadu zu finden und das Album zu vervollständigen.
Dora und Boots begeben sich auf ein Abenteuer, um Lorito zu helfen, seine Mutter zu finden. Während ihrer Reise müssen sie verschiedene Herausforderungen meistern und Lorito ahmt dabei immer Boots nach, was für einige lustige Momente sorgt. Am Ende gelingt es ihnen jedoch, Loritos Mutter zu finden und die Familie wird wieder vereint.
Nachdem Kitty und ihre Freund:innen sich bei einer spontanen Musiksession zerstreiten, gründen sie zwei Bands, doch Kittys Doppelbelastung gefährdet das Konzert, bis sie die Streithähne versöhnt.
Rio baut ein aufregendes Drachenland-Spiel für seine Freund:innen. Während alle begeistert anfangen zu spielen, versucht Pinky wiederholt, die Spielregeln zu ändern, was bei den anderen für Unmut sorgt. Schließlich verlassen alle genervt das Spiel. Pinky wird klar, dass ihr Verhalten egoistisch war und dass das Einhalten von gemeinsamen Regeln essentiell ist, um das Spiel mit anderen genießen zu können.
Bürgermeisterin Gutherz, Julia, Julius und Ryder campen mit der Paw Patrol im Wald. Die Paw Patrol rettet Julius, nachdem dieser beim Versuch die Zahnfee zu rufen in einem Spinnennetz gefangen ist.
In der Abenteuerbucht findet das Kunst-Festival mit Malwettbewerb statt, doch Bürgermeister Besserwisser und Cassie versuchen zu betrügen. Bürgermeisterin Gutherz ruft die Paw Patrol zur Hilfe, die das Festival retten.
Bam möchte, dass Kitty ihn auf Patrouille begleitet, aber sie scheint nicht wirklich interessiert zu sein. Als der Pinguin eine Filmpremiere bedroht, erkennt Bam, dass er sich auf seine Arbeit konzentrieren muss und beschließt, dass es besser ist, wenn Kitty nicht dabei ist.
Batwing, der Held aus Gotham City, ist auf der Suche nach einer Flugzeugfreundin. Als Green Arrow Batman mit seinem Jet hilft, muss dieser danach repariert werden und landet in der Bathöhle. Dort stattet Batwing das Flugzeug mit einem Motherboard aus, um es wieder zum Leben zu erwecken.
Die Lemminge stören Grizzy, als sie mit einer Drohne herumfliegen, aber als er versucht, sie loszuwerden, landet er in einem Tempel und findet einen Haarreif und einen Stab, die ihm magische Kräfte verleihen. Mit diesen Kräften fliegt er auf einer Wolke zu den Lemmingen und zerstört ihre Drohne, aber die Lemminge versuchen, ihm die magischen Gegenstände wegzunehmen und es entsteht ein Kampf um die Kontrolle über die magischen Kräfte.
Bär und Lemminge kloppen sich mal wieder um den Fernseher. Die Lemminge entdecken eine Karre voller traditioneller chinesischer Fächer und Schirme, mit denen sie ein ausgefeiltes Fluggerät bauen, um darauf den Fernseher zu entführen. Natürlich gibt sich Grizzy aber nicht einfach so geschlagen und holt schon bald mit Schirm-Upgrades auf...
Grizzy ist genervt von den Lemmingen, die sich vom Waschbär durch das Haus ziehen lassen. Er katapultiert sie von der Veranda und sie landen in einer kleinen Lichtung, auf einem Yin & Yang Zeichen. Der Waschbär beginnt zu leuchten und bekommt magische Fähigkeiten. Je nach seiner Laune verändert sich nun die Farbe seines Fells und durch ein Kraftfeld werden seine Aufregung und seine Gelassenheit auf sein Umfeld übertragen.
Auf dem Rückweg von einem Angelausflug bringt Grizzy versehentlich eine kleine Antenne mit, die seine Gedanken und Wünsche als Kommandos an einen Roboter sendet. Die Lemminge sind eifersüchtig und wollen sich die Maschine unter den Nagel reißen, um sich eine Rutsche zu bauen. Sie können den Bären loswerden, aber der will das nicht auf sich sitzen lassen.
Die Lemminge landen auf dem Dach eines Tempels, in dem sie Wandmalereien finden, die Tai Chi Bewegungen abbilden. Macht man diese nach, entsteht ein leuchtender Ball aus Energie. Die Lemminge nutzen ihre neue Technik auf den Bären an und verbannen ihn aus dem Haus. Grizzy landet aber auch im Tempel und findet dort eine weitere Wand und weitere Bewegungen, die wiederum noch viel stärkere Auswirkungen haben.
Brooklyn setzt ihre Nachforschungen über Einhorninchen fort, nachdem sie und Malibu von ihrer Meerjungfrauenreise zurückgekehrt sind. Leo, Rocki und Alo besuchen Mesmer, während Malibu Skipper hilft, ihre Eltern zu finden.
An der Monster High stehen die Zwischenprüfungen an, doch Clawdeen hat andere Prioritäten und sucht nach einem vermissten Gegenstand. Währenddessen braut Draculaura eine Flüssigkeit, um den Vampir-Talisman zu finden. Zu allem Überfluss muss Clawdeen auch noch das Wer-Wesen-Rudel anführen, um den Klopman-Diamanten zu finden.
Dracula hilft Draculaura bei ihrer Hexerei, während Clawdeen und ihr Wer-Wesen-Rudel den Klopman-Diamanten stehlen. Der Diamant erweist sich jedoch als wertlos und der Golem, der ihn bewacht, ist lediglich der Ehemann von Ms. Ziz. Frankie hat ebenfalls erfolgreich ihre Erfindung präsentiert und so haben alle Monster die Monster-Zwischenprüfungen bestanden.
Während eines Ausflugs zum Mond mit ihrer Wissenschafts-Pfadfinder:innengruppe stößt Sandy auf eine Reihe von Herausforderungen und Abenteuern. Die Schwerelosigkeit und die Tatsache, dass im Weltraum keine Geräusche übertragen werden, führen zu komischen Situationen und Missverständnissen unter den Gruppenmitgliedern, was die Reise unvergesslich macht.
Bonzle, Cole und Zane treffen auf ihre Schöpferin Gandalaria. Kai wird zum dritten Drachenmeister ernannt und besteht die Prüfung des aufsteigenden Drachens. Doch als der Blutmond am Himmel erscheint, verwandeln sich die Drachenmeister in Steinskulpturen und das Training der anderen Ninja endet vorzeitig.
Um zu verhindern, dass der Weihnachtsmann die Geschenke rechtzeitig ausliefert, stiehlt Grantelbart die Formel für das Zauberpuder, stellt es selbst her und lässt damit alles Spielzeug in der Werkstatt zum Leben erwachen. Kann der Weihnachtsmann die Spielsachen rechtzeitig wieder zur Vernunft bringen, um sie am Heiligabend den Kindern zu bringen?
Der zehnjährige Milo ist mit seinen Eltern auf einer einsamen Insel gestrandet. Dort führen sie ein angenehmes Leben, bis die böse Trollfrau kommt, Weihnachten verbietet und Milos Eltern zu Stein verwandelt. Verzweifelt wirft der Junge eine Flaschenpost ins Meer und bittet den Weihnachtsmann um Hilfe.
Sophia und ihre Freund:innen, zusammen mit Wildstar, kämpfen gegen die böse Ravenzella, die es sich zum Ziel gesetzt hat, mit Dunkelmagie neue Macht zu erlangen. Die Schüler:innen der Unicorn Academy stehen vor der Herausforderung, diese mächtige Gegnerin zu besiegen.
In der Hoffnung, eine seit langem verschollene Folge von "Meerjungfraumann" zu sehen, kämpft SpongeBob gegen die Zeit, um pünktlich vor dem Fernseher zu sein. Die Episode ist ein besonderes Ereignis und SpongeBob möchte diese einmalige Chance nicht verpassen. Es bleibt ungewiss, ob er es schaffen wird, rechtzeitig anzukommen.
Karen kämpft mit den Auswirkungen eines schädlichen Computervirus. SpongeBob, ihr Freund, nimmt die Herausforderung an, um ihr beizustehen und den Virus zu bekämpfen. Er muss all sein Wissen und seine Fähigkeiten einsetzen, um Karen zu helfen und den Virus zu entfernen.
Ishaani und Ernest treffen sich in der Natur. Ishaani hat einen Spiegel mitgebracht. Ernest soll mehr über Ishaanis Spiegelwesen Shirley erfahren. Ernest hat selbst auch schon recherchiert und erfahren, dass ein Specubus, so lautet der Fachbegriff für die Spiegelwesen, in die Zukunft schauen kann. Gespannt folgt er Ishaani in die Spiegelwelt.
Ishaani und Ernest stecken in der Spiegeldimension fest. Und Shirleys Auftritt im mexikanischen Restaurant veranlasst eine Reihe besorgter Bürger dazu, Arthur zu alarmieren. Edie hat unterdessen einen Anruf von Ernest bekommen - ja, es gibt Handyempfang in der Spiegeldimension - und von Ernests und Ishaanis vertrackter Situation erfahren.
Pepe hat den Song "Ebbe und Flut" ohne Erlaubnis ins Netz gestellt, was zu einem Konflikt mit Yunis führt. Währenddessen holen Milo und Amina ein Sofa vom Kiez, aber Milo verplappert sich vor Ora Dora, die nun weiß, wo die Kids abhängen. Als die Stimmung am absoluten Tiefpunkt ist, gibt Flo Pepe einen wichtigen Ratschlag, um die Situation zu verbessern.
Grizzy und die Lemminge streiten sich um das letzte Glas Yummy-Schokoladenaufstrich, welches natürlich versehentlich im Meer landet. Während sich der Bär eine Taucherausrüstung aus der Einrichtung der Hütte bastelt, nutzen die Lemminge ein kleines Aquarium und Sauerstofftanke um ihrem Gegenspieler zuvorzukommen. Unter Wasser müssen sie sich dann aber auch noch mit den wilden Tieren auseinandersetzen.
Nach einem Nickerchen möchte sich Grizzy etwas von der leckeren Schokocreme, muss aber leider feststellen, dass das Glas bereits leer ist. In der Küche gibt es außer einem Paket Kakao-Pulver nichts mehr und deshalb möchte der Bär das Pulver mit Kokosmilch vermischen. Aber die gefräßigen Lemminge sind natürlich auch zur Stelle und wollen ihre eigenen Schoko-Drinks.
Grizzy versucht einen dicken Fisch zu angeln, aber die Lemming sehen im schnellen Schwimmer ein gutes Zugpferd für ihren bemannten Drachen. Sie sabotieren die Angelrute und fliegen davon. Das kann Grizzy natürlich nicht auf sich sitzen lassen - er will diesen Fisch!
Es weihnachtet in der Abenteuerbucht und während die Paw Patrol das Fest vorbereiten, unterstützen Rubble und Rocky den Weihnachtsmann am Nordpol. Ein unerwarteter Schneesturm bedroht jedoch die fristgerechte Geschenkeverteilung. Mit Everest und Charger an ihrer Seite meistern sie die Herausforderung, räumen den Schnee beiseite und retten so das Weihnachtsfest.
Rubble und seine Familie sind überrascht, als sie erfahren, dass Tante Crane in ihrer Jugend eine berühmte Skaterin war. Nachdem sie begeistert auf Motors Skateboard fährt, entscheiden sich die Bauhunde, einen Skatepark zu bauen, um Tante Crane eine Freude zu machen.
In Bau-Bucht erwartet Charger gespannt das Konzert von Frieda Funkel, doch ein unerwartetes Hindernis in Form eines riesigen Felsbrockens bedroht das Ereignis. Die Baupfoten setzen schweres Gerät ein, um den Weg freizumachen, verursachen jedoch versehentlich eine Steinlawine, die die Situation verschlimmert. Mit einer cleveren Idee von Mix gelingt es ihnen schließlich, einen Tunnel zu bauen und so das Konzert von Frieda Funkel zu retten.
Nachdem die Baupfoten eine Tanzfläche für ihre erste Familien-Tanzparty errichtet haben, kommt es zu einem Stromausfall, da alle Strommasten der Stadt von einem Biber entwendet wurden. Die Baupfoten entdecken den Biber beim Bau seines neuen Zuhauses mit den Masten und entscheiden sich, ihm ein eigenes Biberhaus zu bauen. Dadurch gewinnen sie die Strommasten zurück, stellen den Strom wieder her und die Tanzparty kann endlich stattfinden.
Der Weihnachtsmann, der überall auf der Welt am gleichen Abend die Geschenke verteilen muss, hat ein Geheimnis: Dank der Großen Uhr kann er die Zeit anhalten. Aber als der Weihnachtsmann und die Elfen mit dem Schlitten unterwegs sind, dreht Grantelbart den Verlauf der Zeit um und unsere Helden rasen geradewegs in die Vergangenheit.
Dem Weihnachtsmann und den Elfen gelingt es, wieder in die Gegenwart zu gelangen. Doch noch bevor sie mit der Verteilung der Geschenke fertig sind, zerbricht Grantelbart die Große Uhr und die Zeit beginnt wieder zu laufen. Wird der Weihnachtsmann seine Mission noch rechtzeitig vor dem Morgengrauen erfüllen können?
Lea hat Schiss sich beim Skate Cup anzumelden. Als sie Flo fragt, ob der sie trainiert, lehnt er ab und in ihrem Frust verletzt Lea sich den Fuß. Pepe will Yunis und Amina verkuppeln, doch alle Versuche laufen ins Leere. Unterdessen stellt sich heraus, dass der skrupellose Anwalt Jo Gerner mit dem Uferpark Geschäfte machen will: Er holt Flos Schwester Sandra ins Boot und plant, den Uferpark an einen Investor zu verkaufen...
Alle spielen "Wiznimals Live" und versuchen die niedlichen Wiznimals mit Superkräften zu fangen. Und Angelo gelingt es prompt das legendäre Wiznimal "Der Wieherer" zu fangen! Doch anscheinend gönnt nicht jeder Angelo diesen Erfolg, denn prompt ist sein Handy mitsamt dem "Wieherer" verschwunden.
Gerade in sein Amt gewählt, verliebt sich Englands Premierminister David in die Hausangestellte Natalie. Zur gleichen Zeit reist der Schriftsteller Jamie Bennett nach Südfrankreich. Dort verliebt er sich in die Portugiesin Aurelia. Rockstar Billy Mack hat seine besten Tage hinter sich. Sein Manager Joe muss seit Jahren seine Starallüren ertragen. Doch pünktlich zum Fest der Liebe wird Billy klar, wer in seinem Leben wirklich wichtig ist.
Überfordert von den Weihnachtsveranstaltungen und einem überraschenden Besuch ihrer Eltern bittet die Fotografin Dani die Anwältin Amelia um Hilfe. Eine vorgetäuschte Beziehung scheint die perfekte Lösung zu sein - bis echte Gefühle entstehen.
Peppa und ihre Familie gehen spielen mit einer Wurfscheibe im Park. Die anderen Kinder haben auch Wurfscheiben dabei. Doch leider hat Luzies Mama ihre Scheibe in einen Baum geworfen und sie hängt nun dort oben. Als die anderen Eltern versuchen die Scheibe herunterzuschießen hängen zum Schluss alle Wurfscheiben im Baum fest. Papa Wutz schüttelt kräftig und die Scheiben fallen herunter. Nun spielen alle zusammen.