Heute besuchen Peppa und ihre Familie ein Museum. Dort gibt es eine faszinierende Mondausstellung, auf die sich Peppa ganz besonders freut. Denn wer möchte nicht gerne einmal zum Mond fliegen?
Milo, Lofty und Lark sind sehr aufgeregt, als Fußballspieler Charlie Gepard sein Trikot für das große Pokalfinale reinigen lassen muss. Doch als sie in der ersten Mannschaft spielen, wird die gegnerische Mannschaft bald führend! Kann das Ausspielen ihrer Stärken das Spiel noch drehen?
Bei jedem Wetter liefert der Paketzusteller Raymond die Post der Stadt aus, und Milo, Lofty und Lark freuen sich darauf, bei dieser wichtigen Aufgabe zu helfen. Doch wenn sich ein Sturm nähert, werden sie auch erstklassigen Service bieten können?
Der Mini-Marathon / Caillou geht segeln / Bin ich schon groß?
17. Folge
CDN 2010
30'
1. Geschichte: Papi eine tolle Idee: Es wird ein Mini-Marathonlauf im Garten veranstaltet.
2. Geschichte: Caillou geht mit Papi und Opi segeln.
3. Geschichte: Caillou ist traurig. Rosie ist ein Stück gewachsen, aber er hat nicht an Größe zugelegt. Doch als Caillou mit seinem großen Freund Andre auf dem Spielplatz ist, stellt er fest, dass es gar nicht so schlecht ist, noch klein zu sein.
Gourmet Gabriel bittet Rubble und Crew, ein besonderes Willkommensschild für seine Tochter Frieda Funkel zu bauen, aber Herr Schnell-Meister stellt stattdessen ein Schild von sich selbst auf. Das Schild von Herrn Schnell-Meister richtet Schaden an, bevor es von den Baupfoten gestoppt wird, und schließlich schaffen es Rubble und Crew, rechtzeitig ein schönes Schild für Frieda zu bauen.
Coachin Karima organisiert das erste Fußball-Camp für Kinder in Baubucht, doch die Wiese im Park ist voller Kaninchenbauten, was das Spielen erschwert. Rubble und Crew haben die Idee, einen Minigolfplatz zu bauen, bei dem die Kinder die Bälle durch Hindernisse zu den Kaninchen schießen, die sie dann ins Loch stupsen. So entsteht das neue Spiel "Kaninchen-Ball", bei dem Kinder und Kaninchen gemeinsam Spaß haben.
Die Baupfoten spielen mit Park-Rangerin Rose Frisbee, als sie viele Schmetterlinge entdecken, die jedes Jahr nach Baubucht kommen. Um den Lebensraum der Schmetterlinge zu schützen, bauen sie gemeinsam einen Schmetterlingsgarten mit vielen bunten Blumen. Motor freundet sich mit einem blauen Schmetterling an, der verschwindet, aber durch blaue Blumen zurückkehrt.
Als Chase und Jake eine neue Höhle erforschen, klemmt sich Jake seine Pfote zwischen zwei Felsen ein. Sofort macht sich Chase auf den Weg, um die PAW Patrol zu holen.
Die PAW Patrol steht vor einer schwierigen Mission: Ein Festwagen der alljährlichen Parade schwebt plötzlich mit Henrietta und Katzi in der Luft. Doch wie können die Vierbeiner ihre Freunde aus der Höhe retten?
Koyote gibt alles, um den Roadrunner endlich einzufangen. Mit Rollschuhen an den Füßen und einer riesigen Dampfwalze muss es doch diesmal endlich klappen!
Ralph hat es heute wieder einmal auf die Schafherde von Hütehund Sam abgesehen. Er verkleidet sich sogar als Schaf um seinem Ziel ein Stück näherzukommen. Wird Sam den Plan durchschauen?
Eine kleine Maus verkleidet sich als der gefürchtete Blaubart und versucht, Schweinchen Dick Angst einzujagen. Doch plötzlich taucht der echte Blaubart auf...
Sam ist kurz davor ein gewaltiges Vermögen zu erben. Allerdings bekommt er das Geld nur unter einer Voraussetzung: Er muss aufhören stäsndig zu fluchen. Bugs Bunny wird damit beauftragt Sams Verhalten zu überwachen. Ob das gut geht?
Yoesmite Sam und sein Ufo landen auf der Erde. Sam hat eine Mission: Er möchte einen typischen Erdbewohner entführen. Als er seine Roboter losschickt, den Auftrag durchzuführen, fangen diese ausgerechnet Bugs Bunny ein.
Grizzy will eine Dokumentation gucken, als die Lemminge in der Garage eine laute Party schmeißen. Als eine Wolke am Himmel vorbeizieht bemerkt Grizzy, dass ihre jeweiligen Geräte durch Solarzellen mit Energie versorgt werden. Keine Sonne, kein Strom! Der Bär schmiedet einen Plan, dass nur noch er mit Elektrizität versorgt wird, doch die Lemminge lassen sich das nicht gefallen!
Während Grizzy von einem Date mit der Bärin träumt, wird er von einem der Fahrzeuge der Lemminge erfasst und in das verrückte Autorennen gezogen. Verwirrt überquert er schließlich die Ziellinie und fragt sich, was gerade passiert ist.
Eine Konfrontation zwischen Grizzy und den Lemmingen führt zu einem Raum im Schlossturm. Der Bär setzt versehentlich einen Mechanismus in Gang und entdeckt eine große mittelalterliche Zaubertruhe. Die Truhe kann zwei Gegenstände zu einem verschmelzen! Die Lemminge sind schneller, nehmen die Truhe in die Hand und machen sich daran, mit den verbesserten Gegenständen zu spielen.
Als die Lemminge Grizzys Mahlzeit mit ihrem neuen Spiel verderben, katapultiert der Bär sie weit weg von der Hütte. Sie stürzen auf einen Picknicktisch. Alle bis auf einen, der an einem zurückgelassenen Wackelpudding abprallt. Als die Lemminge dessen äußerst schwammig-zähe Konsistenz entdecken, erfinden sie eine ganze Reihe neuer Hüpfspiele. Aber auch Grizzy, hungrig und ohne Abendessen, hat ein Auge auf den Nachtisch geworfen!
Die Lemminge veranstalten einen Baumstamm-Wurfwettbewerb, der abgebrochen wird, als Grizzy sie in die Ferne verstößt. Die Nager landen auf einer alten keltischen Stätte, wo sie zufällig auf ein magisches Armband stoßen, das die Kraft desjenigen, der es trägt, um das Zehnfache erhöht. Die Lemminge beginnen den Wurfwettbewerb mit ihrer neuen Kraft, nur diesmal mit Hinkelsteinen!
Grizzy und die Lemminge streiten sich um die TV-Fernbedienung. Der Streit führt den Bären während eines Gewitters auf die Spitze des Schlossturms. In einem geheimen Raum erblickt er im Licht eines Blitzes eine menschliche Gestalt. Erschrocken löst Grizzy unwissentlich einen Mechanismus aus, der durch den Blitz aktiviert wurde und eine mittelalterliche Rüstung zum Leben erweckt. Die lebende Rüstung verneigt sich vor dem verblüfften Bären.
Die Lemminge haben einen Riesenspaß dabei, die Gemälde im Schloss neu zu gestalten, indem sie sich selbst neben den abgebildeten Adeligen malen. Aber Grizzy will sich selbst auf das nächste Gemälde malen und klaut das Kunstwerk zusammen mit dem Malzeug der Nager. Die wütenden Lemminge sind entschlossen, ihr Material um jeden Preis zurückzuholen. Es ist der Beginn eines Streits, den man als... künstlerisch bezeichnen könnte!
Grizzy ist genervt von den Lemmingen, die sich vom Waschbär durch das Haus ziehen lassen. Er katapultiert sie von der Veranda und sie landen in einer kleinen Lichtung, auf einem Yin & Yang Zeichen. Der Waschbär beginnt zu leuchten und bekommt magische Fähigkeiten. Je nach seiner Laune verändert sich nun die Farbe seines Fells und durch ein Kraftfeld werden seine Aufregung und seine Gelassenheit auf sein Umfeld übertragen.
Auf dem Rückweg von einem Angelausflug bringt Grizzy versehentlich eine kleine Antenne mit, die seine Gedanken und Wünsche als Kommandos an einen Roboter sendet. Die Lemminge sind eifersüchtig und wollen sich die Maschine unter den Nagel reißen, um sich eine Rutsche zu bauen. Sie können den Bären loswerden, aber der will das nicht auf sich sitzen lassen.
Die Lemminge landen auf dem Dach eines Tempels, in dem sie Wandmalereien finden, die Tai Chi Bewegungen abbilden. Macht man diese nach, entsteht ein leuchtender Ball aus Energie. Die Lemminge nutzen ihre neue Technik auf den Bären an und verbannen ihn aus dem Haus. Grizzy landet aber auch im Tempel und findet dort eine weitere Wand und weitere Bewegungen, die wiederum noch viel stärkere Auswirkungen haben.
Miss Croner und Miss Miller geraten in Streit. Daraufhin beschließt Miss Croner zu verschwinden, damit Miss Miller ein schlechtes Gewissen bekommt. Mithilfe der Chipettes wird alles aufgeklärt und die beiden vertragen sich wieder.
Alvin hat erfahren, dass es im Theater einen Talentwettbewerb gibt, bei dem man 500 Dollar gewinnen kann. Er will Brittany überreden mitzumachen und bietet sich gleichzeitig als Trainer und Manager an, natürlich für die Hälfte des Gewinns.
Alvin ist der Meinung, dass man durch die Zeit reisen kann. Simon hält das für Unsinn. Theodore schlägt eine Party für Zeitreisende vor und Simon nimmt das gern auf, allerdings sollen die Einladungen erst nach der Party verschickt werden.
Alvin will nicht glauben, dass sich die anderen durch nichts mehr erschrecken lassen. Deshalb lockt er sie in ein verlassenes Haus und verbreitet dort mithilfe von Theodore Angst und Schrecken. Als Simon davon erfährt, beendet er das Ganze und zahlt es Alvin heim.
Simon bekommt einen Anruf von einer Firma, die sich für ein Videospiel interessiert, das er entwickelt hat. Er bittet Jeanette, das Spiel für ihn zu testen. Das passt Alvin gar nicht, da er sich natürlich für den größten Gamer hält.
Alvin ist schwer beeindruckt von Dr. Greyson, der genauso sportbegeistert ist wie Alvin. Während Dr. Greyson sich mit Dave unterhält, behauptet Alvin, sein Vater wäre ein großer Squash-Spieler, um nicht mit einem unsportlichen Vater dazustehen.
Dave hat eine Schreibblockade. Es gelingt ihm nicht, zum verabredeten Zeitpunkt ein Musical zu liefern. Alvin will ihm beweisen, dass es ganz leicht ist, Songs zu schreiben, und präsentiert ihm ein geklautes Stück aus dem Internet mit dem Hinweis, er hätte es an einem Tag geschrieben.
Trotz Verbots benutzt Alvin Daves Computer, um ein Videospiel zu spielen. Es kommt, wie es kommen muss, der Computer stützt ab. Leider hat Theodore alles beobachtet und muss zum Schweigen gebracht werden.
Ras' Verletzungen werden lebensbedrohlich und zwingen Arin zu einer gefährlichen Reise in die Geisterlande, um ein Heilelixier zu holen. Auf seiner Suche trifft Arin auf Morro, der ihm hilft, sicher durch das Geisterland zu gelangen. Währenddessen versucht Kai in Ninjago, Jay zurückzuholen, indem er dessen Schwäche ausnutzt, und die Verbannten Fünf gehen einen neuen Deal mit Donnerzahn ein.
Carl hat für seinen neuen Hit eine Song-Passage einer anderen Gruppe verwendet, was jedoch ohne deren Zustimmung zu Problemen führt, da der Song sonst nicht im Radio gespielt werden kann.
Mats und Malika überraschen Igor, der gerade das Museum ausrauben will, doch Wachtmeister Tom ist bereits vor Ort und verhaftet Igor auf der Stelle. Mats und Malika wundern sich, woher Tom von der Tat wusste, und erfahren, dass er eine Kristallkugel seines Opas hat, die ihm die Täter:innen und Verbrechen voraussagt. Nur wird Tom zu übereifrig, und beginnt Leute zu verhaften, die noch gar keine Verbrechen begangen haben . was nicht lange gut geht.
Auf dem Schulweg rutscht Mats auf einer Bananenschale aus. Doch eigentlich handelt es sich um den bösen Zauberer Ben, der in eine Bananenschalenform verbannt wurde. Er bittet Mats und Malika um Hilfe.
Mats zeigt Malika stolz seine neue Uhr. Doch da fällt sie ihm plötzlich aus der Hand, und direkt in einen Gully. Er will sie unbedingt wieder, darum klettern beide in die Kanalisation, wo sie auf die Müllkobolde treffen...
Klaus hat eine Rakete gebaut, mit der man sogar zum Mars fliegen könnte. Cheese, die gern berühmt werden möchte, und Doug wollen daraufhin die Ersten sein, die zum Mars fliegen und auf ihm landen. Sie bearbeiten Klaus so lange, bis er schließlich einwilligt. Da es aber viel zu gefährlich wäre, die beiden wirklich zum Mars zu schicken, baut Klaus mit den anderen einen unechten Mars, sodass Cheese und Doug glauben, sie seien auf dem Mars gelandet.
Nachdem Flo Doug als Polizeihund für die Nachbarschaftswache angemeldet hat, will Doug seinen ersten Dienst antreten. Der Rest der Familie nimmt den Einsatz aber überhaupt nicht ernst. Als jedoch ein Camembert aus dem Kühlschrank von Frau McMeyer entführt und Klaus als Täter entlarvt wird, bekommt Cheese Panik, da der Kein-Käse-Essen-Familienschwur gebrochen wurde. Jedoch stellt sich heraus, dass Klaus nur schlafgewandelt ist.
Die ganze Stadt ist in Gefahr und die Zoowärter George und Junior brauchen die Hilfe von Tom und Jerry. Ein Panther ist aus dem Zoo entwischt und die Detektive sollen ihn finden!
Die Welpen lieben die Geschichten von König Wautus, die Opa Gravel ihnen vorliest. Als sie neue Bücher suchen, bauen die Baupfoten ein neues Regal. Doch als ein ganzer Lastwagen voller Bücher ankommt, bauen sie einen Schatztunnel, inspiriert von König Wautus' Abenteuern. Schließlich schaffen sie einen gemütlichen Ort, wo Opa Gravel ihnen weiter vorliest.
Opa Gravel hat einen großen Berg Trockenfutter gemacht, und während Rubble überlegt, wo er es aufbewahren soll, erhält er einen Hilferuf von Herrn Klingeling wegen einer kaputten Tür. Während Rubble die Reparaturen durchführt, überrascht die Crew ihn mit einem Super-Trockenfutter-Spender, und trotz eines kleinen Missgeschicks gelingt die Überraschung.
Herr Klingeling bittet die Baupfoten, ihm bei der Eröffnung eines Friseursalons neben einem Kirschbaum zu helfen. Opa Gravel, der beste Bäcker von Baubucht, wird eingeladen, den Salon einzuweihen und lässt sich dort frisieren. Durch ein Missgeschick färbt sich sein Fell rosa, aber er entscheidet sich, es für ein Foto so zu lassen, da ihm die Farbe gefällt.
Die Lehrerin Miss Smith hat einen Feuerwehrmann eingeladen, der den Kindern in der Schule Brandschutz beibringen soll. Die Mädchen finden den hübschen jungen Mann super cool, was Alvin natürlich nicht ertragen kann.
Die Schüler machen mit Miss Smith einen Ausflug zum Nachbau eines Schlosses. Dave hat sich als Helfer angeboten, was Alvin in Rage bringt, da er sich nun benehmen muss.
Dave und die Chipmunks stehen vor dem Kino. Es handelt sich um einen Horrorfilm, den Alvin unbedingt sehen will. Theodore gruselt sich und behauptet, der sprechende Teddy möchte auch nicht mit ins Kino.
Die Lemminge improvisieren ein Trampolin mit Dudelsack, aber jeder Sprung wird von einem ohrenbetäubenden Knall begleitet. Grizzy springt ein und schleudert das Objekt weit weg vom Schloss. Die Nager holen es auf einer geheimnisvollen Insel in der Nähe ein, wo sie fünf Feen treffen. Eine von ihnen haucht dem Musikinstrument Leben ein. Die Lemminge kehren mit fünf Sets verzauberter Dudelsäcke zum Schloss zurück und katapultieren Grizzy weit weg.
Grizzy unterbricht das wilde Rodeo-Spiel der Lemminge auf einem Schaf. Verärgert beschließen die Lemminge, den Bären in die untersten Verliese des Schlosses zu verbannen, während er ein Nickerchen macht. In seinem Gefängnis findet Grizzy jedoch einen magischen Hirtenstab. Nun kann er die Schafe nach seinen Wünschen lenken. Mit ihrer Hilfe gelingt es ihm, aus seinem Verlies zu entkommen.
Während eines Streits um einen Wackelpudding verbannt Grizzy die Lemminge in die Verliese des Schlosses und die Nager entdecken einen Gang, der zu einem geheimen Raum führt. Die Lemminge aktivieren einen Mechanismus, der ihre Umgebung in eine "heroische Fantasiewelt" verwandelt, in der sie Elfen sind, die Schafe Kobolde und Grizzy ein Zauberer. Der Kampf um den Wackelpudding nimmt nun epische Ausmaße an!
Die Lemminge veranstalten eine Modenschau mit einem kleinen Schaf, als Grizzy das flauschige Tier entdeckt. Obwohl er normalerweise keine Tiere mag, wird das Herz des Bären durch das Wollknäuel erweicht.
Die Lemminge haben eine neue Sportart für sich entdeckt und reiten auf Schafen, um Lanzenstechen zu spielen. Grizzy leidet unter dem Lärm und wird immer wieder aus seinem Schlaf gerissen, was ihn zunehmend frustriert.
Auf dem Schulweg ist es heute besonders laut: Straßenlärm, Bauarbeiten und eine Adele, die sich beklagt, dass jemand ihre magische Stimmgabel gestohlen hat, die die Welt stummschalten kann. Dann fällt den Kindern auf, dass plötzlich viele Leute keine Stimme mehr haben, und so machen sie sich als Ermittler:innen-Team auf die Suche nach der Person, die die Stimmgabel genommen hat. Und dabei entdecken sie etwas Unerwartetes...
Als Malika und Mats zur Schule wollen, versperrt ihnen eine Baustelle den Weg. Nach einer Abkürzung suchend, treffen sie auf die Ruinen eines uralten römischen Amphitheaters...
Mats wünscht sich ein Haustier, doch sein Vater glaubt nicht, dass Mats sich um ein Tier kümmern kann. Auf dem Weg in die Schule finden Mats und Malika eine kleine Katze, die sie in ein dubioses Tierheim bringen. Und als sie sich wieder auf den Weg machen, entdecken sie einen Babydrachen, den Mats sofort in sein Herz schließt.
Die junge Nina Bower versucht als Dating-Coach, der Liebe auf die Sprünge zu helfen. In ihrem eigenen Privatleben sieht es allerdings weniger amouröse aus. Schon seit langer Zeit lebt Nina allein in New York. Da wendet sich ein waschechter Prinz an sie und bitte sie um ihre professionelle Hilfe, um sich in der Dating-Szene der Metropole zurechtzufinden. Dabei kommen sich die beiden auch privat immer näher.
Mit Anna Hopkins, Ryan Bruce, Ed Pinker, Dianne Aguilar, Alia DeSantis, Cathrine McGregor, Michael Brown, Clyde Whitham, Byron Abalos, Dawn Ngo
Die krankhaft unsichere Lynette Shaw verschwand bei einer Publicity-Veranstaltung, nachdem sie eine TV-Reality-Show über extreme Schönheitsoperationen gewonnen hatte. Das FBI nimmt den Verlobten unter die Lupe, der sie verlassen hat, und untersucht ein altes Familientrauma und zwielichtige Geschäfte hinter den Kulissen der Show.
Mit Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Enrique Murciano, Eric Close, Elizabeth Berkley, Marianne Jean-Baptiste, Christine Rose, Stephanie Courtney, Evan Handler
Nach einem Missgeschick zerstören Billy, Susi und Jojo aus Versehen die Kuckucksuhr des alten Jack und setzen alles daran, diese zu reparieren, bevor er den Schaden bemerkt. Trotz ihrer Bemühungen gestaltet sich die Reparatur schwieriger als gedacht, und sie müssen kreativ werden, um die Uhr wieder in Gang zu setzen und unangenehme Konsequenzen zu vermeiden.
Billy und Jojo übernehmen die Aufgabe, auf Didis junge Häschengeschwister aufzupassen, was sich als schwieriger herausstellt als gedacht. Sie müssen sich gegen Flynn Fuchs zur Wehr setzen, der es auf die kleinen Hasen abgesehen hat. Mit Klugheit und Geschick gelingt es den beiden jedoch, die Geschwister sicher zu halten und Flynn Fuchs' Pläne zu durchkreuzen.
Peppa und Schorsch spielen zusammen auf dem Spielplatz. Opa Wutz ist auch dabei und spielt fleißig mit. Doch schon bald tanzen ihm alle Kinder auf der Nase rum.