Rubble wünscht sich, dass die viel beschäftigte Bürgermeisterin mal genauso faulenzen kann, wie ein Frosch. Als sein Wunsch wahr wird, ist die Frosch-Bürgermeisterin plötzlich verschwunden...
Draufgänger Danny X sammelt aus Versehen Golfbälle statt Schildkröteneier ein. Und siehe da, plötzlich passiert es - die Jungen schlüpfen! Nun muss die Paw Patrol die Babys retten.
1. Geschichte: Caillou hat aus Versehen Sarahs Drachen zerstört.
2. Geschichte: Weil Sarahs Hund den Fußball und das Springseil kaputt gebissen hat, müssen Caillou und seine Freunde improvisieren.
3. Geschichte: Caillou hat sich von Leo einen Stift geliehen. Doch immer wieder vergisst er, den Stift mit in den Kindergarten zu bringen.
Drei beste Freunde / Alles wird gut / Schattenspiele / Ein neues Familienmitglied
14. Folge
CDN 2000
20'
1. Geschichte: Bei einem Ausflug in den Park begegnet Caillou Leo und Clementine, die im Sandkasten spielen.
2. Geschichte: Beim Spielen bricht sich Leo den Zeh und muss ins Krankenhaus.
3. Geschichte: Caillou, Jason und Jeffrey wollen abends Verstecken spielen. Zuerst ist es noch lustig, doch dann sorgen Schatten für Unruhe.
4. Geschichte: Caillou und seine Eltern schauen sich alte Fotos mit Gilbert an.
Bürgermeisterin Großherz schenkt der Baubucht-Gemeinschaft eine Statue, die von Herrn Schnellmeister gestohlen wird, als er eine eigene Statue fordert. Pieti Panzer und Luftballons sind für den Diebstahl verantwortlich, aber Chase und seine Hilfsdetektive finden sie und retten die Statue. Die Rettungsaktion ist jedoch nicht ungefährlich, da ein Sturm aufzieht.
Die Lemminge finden eine magische Taschenlampe, die Portale ermöglicht, sodass sie durch Wände gehen können. Grizzy versucht natürlich, das Werkzeug selbst in die Finger zu kriegen, doch es kommt anders als erwartet: durch einen Stromschlag in Verbindung mit der Portal-Taschenlampe kann Grizzy selbst plötzlich durch alles hindurchgehen.
Die Lemminge finden einen Adler-Totem, der sie zum fliegen bringt. Grizzy beobachtet das und möchte auch fliegen können, um seine Bärendame mit auf einen Ausflug in die hohen Lüfte zu nehmen. Grizzy findet eine weitere Totem-Figur, diesmal von einem Löwen, sodass er agiler durch die Gegend springen kann als gewohnt. Mit den verschiedenen Tier-Eigenschaften bekämpfen sich Grizzy und die Lemminge.
Aktueller Streitanlass sind Musikinstrumente, die Grizzy wie auch die Lemminge benutzen wollen. Der Bär findet eine magische E-Gitarre, mit der er plötzlich spielen kann. Dieses neue Talent will er natürlich nutzen, um seine Geliebte zu beeindrucken. Doch auch die Lemminge profitieren von der musikalischen Magie. Und nicht zuletzt die Bärendame gibt ihre Kunst zum Besten!
Hulk oder Lemming? Die Lemminge versuchen, sich ein neues Spiel auszudenken. In der Garage finden sie einen Sumo-Anzug, mit dem sie gegen Grizzy kämpfen. Damit er eine Chance gegen sie hat, isst er ganz viel Lachs-Sushi, denn dadurch wird er dick. Diese Taktik verfolgen nun auch die Lemminge. Die zwei Kraftpakete schießen sich beide ins Aus.
Durch eine magische Gezeitentafel reisen Grizzy und die Lemminge zu den Dinosauriern - und verhalten sich auch wie zu Steinzeiten. Während der Nahrungssuche finden sie durch Zufall das Rezept für die beliebte Schokocreme. Außerdem erfinden sie die ersten Transportmittel. Zurück im Jetzt machen sie sich auf die Suche nach weiteren Überbleibseln der Steinzeit.
In einer Höhle finden die Lemminge viele Glühwürmchen. Dort werden sie auf einen Zaubertrank aufmerksam, der sie in andere Tiere verwandeln soll - damit sie Grizzy die Schokocreme stibizen können. Ein Lemming wird zur Bärendame, klaut das Glas Schokocreme und vermasselt Grizzy so die Chancen mit der richtigen Bärendame. Durch andere Zutaten kommen andere Tierverwandlungen zustande.
Grizzy und die Lemming sind samt Ranger-Hütte in China. Dort finden die Lemminge magische Glückskekse, mit denen man besondere Kräfte bekommt. Damit rücken sie Grizzy auf den Pelz, aber nicht alle Glückskekse bringen nur Glück mit sich.
Auf der chinesischen Mauer finden die Lemminge in einer Karre eine Box mit Sesamnugat, das Grizzy leider ebenfalls schmeckt, und im Nu nimmt er sie ihnen ab.
Die Lemming verärgern Grizzy mit einem Hindernisparcours in der Hütte, woraufhin er sie raus schmeißt. Wie es das Schicksal will, brechen sie durch das Dach eines kleinen Tempels, in dem sie einen magischen Stein finden, der auf kurze Zeit unglaubliche Stärke und Wendigkeit verleiht. Werden die kleinen Nager so Grizzy eins auswischen können?
Als Grizzy und die Lemminge sich, wie so oft, um das Tablet kloppen, taucht ein streitschlichtender, friedenstiftender Panda auf, der die Streithähne mit Ordnung und Meditation zu beruhigen sucht. Eine Weile klappt das gut, aber kann der Panda bei Grizzy und den kleinen Nagern wirklich die Oberhand behalten?
Die Lemminge veranstalten eine Schattenspielvorführung, bei der sie mit kleinen Papierlemmingen den Sieg über Grizzy nachspielen. Grizzy kriegt das mit und ist erbost über die Niederlage seines kleinen Papier-Ichs. Prompt greift er in die Vorführung ein, und wie so oft eskaliert die Situation - Erzählung und Wirklichkeit verschwimmen in ein grandioses Chaos.
Die Lemminge haben wieder einmal Grizzys Schlaf gestört, indem sie mit Feuerwerk auf der chinesischen Mauer herumgefahren sind. Grizzy sabotiert ihren Vorrat, indem er ihn nass macht, aber die Lemminge finden eine geheime Kammer voller großer Feuerwerkskörper und es kommt zu einer noch größeren Schlacht, bei der Bär und Lemminge gleichermaßen beteiligt sind.
Grizzys Solaranlage hat nervige Aussetzer, obwohl das Wetter gut ist. Er schaut raus und sieht, dass die Lemminge Drachen steigen lassen und erstens dafür Strom abkapseln, um einen Ventilator zu befeuert, und zweitens die Sonne verdecken, wodurch kein Strom erzeugt wird.
Grizzy schmeißt die Lemminge aus dem Haus und baut aus ihrer Bambusrohrachterbahn einen Jacuzzi für sich. Die Lemminge fuchsen sich wieder in die Hütte, katapultieren den Bären raus und machen sich sein Werk zunutze, um nun eine gigantische Wasserrutsche aufzustellen.
Die Lemminge stören Grizzy, als sie mit einer Drohne herumfliegen, aber als er versucht, sie loszuwerden, landet er in einem Tempel und findet einen Haarreif und einen Stab, die ihm magische Kräfte verleihen. Mit diesen Kräften fliegt er auf einer Wolke zu den Lemmingen und zerstört ihre Drohne, aber die Lemminge versuchen, ihm die magischen Gegenstände wegzunehmen und es entsteht ein Kampf um die Kontrolle über die magischen Kräfte.
Bär und Lemminge kloppen sich mal wieder um den Fernseher. Die Lemminge entdecken eine Karre voller traditioneller chinesischer Fächer und Schirme, mit denen sie ein ausgefeiltes Fluggerät bauen, um darauf den Fernseher zu entführen. Natürlich gibt sich Grizzy aber nicht einfach so geschlagen und holt schon bald mit Schirm-Upgrades auf...
Liko, Rory und Dot kommen in Frigomonta für Rorys Tera-Training-Anwendungstest gegen Arenaleiterin Etta an. Da Etta nicht in ihrer Arena ist, werden die Trainer:innen zu einer Bühne geschickt, wo ein Konzert stattfinden soll. Rory ruft nach Etta und erhält eine Antwort von MC Reppa, der gegen Rory kämpfen will. Rory gewinnt den Kampf dank ihres Lieds. Etta erscheint und fordert Rory zu einem Rap-Battle heraus, bevor sie kämpfen.
Team Persona und Team Pendragon stehen sich in einem mit Spannung erwarteten Duell gegenüber. Die Mitglieder von Team Persona sind voller Vorfreude und Aufregung, während die Arena bereit ist und das Publikum vor Begeisterung tobt. Das Battle verspricht ein spektakuläres Ereignis zu werden.
Simón möchte Woozle heute von dem Sprichwort "Kleider machen Leute" überzeugen, aber Woozle glaubt nicht daran. Deshalb erfindet er die Umkleidekabine-Biene 3001, um Simón zu zeigen, dass das Sprichwort eben nicht zutrifft. Als Simón aber auf einmal wie ein Woozle aussieht, packt ihn auch der Erfindergeist. Sofort baut er die Umkleidekabine-Biene 3001 in die Superhelden-Kabine-Biene 1003 um und verwandelt sich in den Gerechtigkeitsmann.
"Elektrizität": Woozle will bei all seinen Erfindungen die elektrischen Leitungen durchspülen. Doch als er sie alle gleichzeitig einschaltet, fällt der Strom aus. Jetzt muss ein großer Akku her.
"Gruseln": Woozle ist total enttäuscht, weil die Geisterbahn auf dem Jahrmarkt in Woozlingen überhaupt nicht gruselig war. Deshalb will er jetzt selbst eine bauen: Die Woozle-Grusel-Geisterbahn 1003!
Trotz der Vorhersage von Schnee ist es viel zu warm, und alle genießen das untypisch sommerliche Wetter. Die Ursache wird klar, als sie die weinende Schneefee Winter unter einem Baum finden. Ihre Schwestern Frühling, Sommer und Herbst haben beschlossen, dass Winter nicht mehr Teil der Jahreszeiten sein darf. Wie immer bieten Mats und Malika ihre Hilfe an, um das Problem zu lösen.
Es ist Weihnachtsmarkt und Mats und Malika begegnen einem kleinen süßen Schneemann, der seinen Freund verloren hat. Nur stellt sich nach kurzer Suche heraus, dass dieser angebliche Freund der berüchtigte Jack Flash ist, der auf dem Weihnachtsmarkt Rache für seine letzte Schmach sucht und den kleinen Schneemann nur zum Leben erweckt hat, damit er ihm zu Diensten ist . auch der große Weihnachtsbaum gehört zu seinem Racheplan.
Malika sieht, dass sich Torsten über Emilies Größe lustig macht. Wenig später gesteht ihr Emilie weinend, wie sehr sie sich wünscht, einfach nur klein zu sein. Malika möchte ihr helfen, und bittet Professor Toybos, seine Größenmaschine benutzen zu dürfen. Doch erst, als der Knopf der Maschine schon gedrückt ist, fällt dem Professor ein, dass sie einen kleinen Funktionsfehler hat, aber es ist zu spät: der Schaden könnte kaum größer sein.
Mats und Malika überraschen Igor, der gerade das Museum ausrauben will, doch Wachtmeister Tom ist bereits vor Ort und verhaftet Igor auf der Stelle. Mats und Malika wundern sich, woher Tom von der Tat wusste, und erfahren, dass er eine Kristallkugel seines Opas hat, die ihm die Täter:innen und Verbrechen voraussagt. Nur wird Tom zu übereifrig, und beginnt Leute zu verhaften, die noch gar keine Verbrechen begangen haben . was nicht lange gut geht.
Auf dem Schulweg ist es heute besonders laut: Straßenlärm, Bauarbeiten und eine Adele, die sich beklagt, dass jemand ihre magische Stimmgabel gestohlen hat, die die Welt stummschalten kann. Dann fällt den Kindern auf, dass plötzlich viele Leute keine Stimme mehr haben, und so machen sie sich als Ermittler:innen-Team auf die Suche nach der Person, die die Stimmgabel genommen hat. Und dabei entdecken sie etwas Unerwartetes...
Mats zeigt Malika stolz seine neue Uhr. Doch da fällt sie ihm plötzlich aus der Hand, und direkt in einen Gully. Er will sie unbedingt wieder, darum klettern beide in die Kanalisation, wo sie auf die Müllkobolde treffen...
Als Malika und Mats zur Schule wollen, versperrt ihnen eine Baustelle den Weg. Nach einer Abkürzung suchend, treffen sie auf die Ruinen eines uralten römischen Amphitheaters...
Lori kann es nicht fassen: Der Golfcoach aus ihrem Traumcollege kommt zu einem ihrer Turniere, um sie spielen zu sehen. Doch plötzlich bekommt sie schlimme Muskelzuckungen!
Dad sorgt sich, dass Lola seine Wortwitze falsch verstanden haben könnte und nun denkt er habe Lieblingskinder. Wie kann er diesen Gedanken zerstreuen?
Lynn und Margo sind beste Freundinnen und Lynn möchte Margo in ihrem Lieblingssport Fußball helfen. Sie versucht, ihr beizubringen, wie man den Ball richtig tritt und wie man sich auf dem Spielfeld bewegt.
Lucy will den Schreibclub der Schule verlassen, weil sie Huggins Leitung nicht länger erträgt. Um das zu verhindern, übernimmt Mom die Leitung des Clubs. Ob sich die Situation für Lucy damit verbessert?
Dave hat einen neuen Pavillon. Der ist sein ganzer Stolz und er geht den Chipmunks damit gehörig auf die Nerven. Durch ein Missgeschick macht Miss Miller einen kleinen Fleck auf eine Fliese vor dem Pavillon. Kurz darauf verschütten die Chipmunks einen Eimer Farbe auf die Fliesen. Unterdessen entschuldigt sich Miss Miller für ihren kleinen Fleck, doch Dave akzeptiert diese Entschuldigung nicht.
Alvin entdeckt im Vergnügungspark eine neue Attraktion: einen Windkanal, in dem man fliegen kann. Er gibt keine Ruhe, bis Dave mit ihm davorsteht. Allerdings ist Alvin zu klein und zu leicht und wird abgewiesen. Durch einen Trick gelingt es ihm, abends allein die Anlage zu betreten. Doch das soll ihm schlecht bekommen.
Bei einem Ausflug in ein Ski-Ressort sichert sich Theodore ein großes Einzelzimmer. Um an dieses Zimmer zu kommen, macht Alvin Theodore Angst. Er erzählt ihm, dass der Yeti sein Unwesen treiben würde und Theodore doch besser bei den anderen schlafen soll.
Die Chipmunks kommen während eines Unwetters nach Hause. Dort finden sie Dave nicht vor. Und weil sie zu viele Gruselserien geschaut haben, stellen sie sich alles Mögliche vor, was mit Dave passiert sein könnte. Als sie ihn auf dem Dachboden finden, halten sie ihn für einen Zombie, der desorientiert werden muss, damit er nie wieder nach Hause findet. Zum Glück kann Dave sich aus seiner Lage befreien.
Mats wünscht sich ein Haustier, doch sein Vater glaubt nicht, dass Mats sich um ein Tier kümmern kann. Auf dem Weg in die Schule finden Mats und Malika eine kleine Katze, die sie in ein dubioses Tierheim bringen. Und als sie sich wieder auf den Weg machen, entdecken sie einen Babydrachen, den Mats sofort in sein Herz schließt.
Mats und Malika geraten in den Schrumpfstrahl von Professor Toybos' neuester Maschine und finden sich plötzlich in der Gesellschaft von einigen Insekten wieder, die auf Menschen gar nicht gut zu sprechen sind.
Mats liebt seine Comics über den weltbesten Detektiv Johnny Cross. Und als Mats und Malika auf dem Schulweg der vermeintliche Geheimagent Igor über den Weg läuft, erwacht in Mats der Detektiv.
Mats und Malika bieten einem schluchzenden Kobold, der seinen Goldtopf nicht mehr findet, ihre Hilfe an. Nichts ahnend, dass im Park ein zweiter, fieser Kobold sein Unwesen treibt.
Auf dem Schulweg bemerken Mats und Malika plötzlich, dass eine Geisterbahn aufgebaut ist. Als erste Kunden des Tagen, bekommen sie eine Fahrt umsonst. Doch so gruselig wie die Bahn anfangs scheint, ist sie leider nicht.
Auf dem Schulweg treffen Mats und Malika auf Melanie, die sie bittet, unterwegs einen Brief abzugeben. Als die Kinder vor dem Haus angekommen sind, wird ihnen gleich klar, dass es sich nicht um ein normales Haus handelt.
Im Dorf der unbesiegbaren Gallier geht es sehr ruhig zu. Wäre da nicht die Liebe, denn Obelix hat sich unsterblich in die wunderschöne Falbala verguckt. Doch dann geschieht das Unglaubliche: Die Römer nehmen Falbala gefangen, um sie an Cäsars Geburtstag den Löwen zum Fraß vorzuwerfen. Das können Asterix und Obelix natürlich nicht zulassen, und so machen sich die beiden Freunde gemeinsam mit Hund Idefix auf nach nach Rom.
Die Freundinnen Liv und Emma träumen seit ihrer Kindheit von einer Hochzeit im ehrwürdigen New Yorker Plaza Hotel. Als sie kurz hintereinander einen Heiratsantrag bekommen, steht der Erfüllung dieses Traumes nichts mehr im Wege - so glauben die Bräute zumindest. Doch ein Fehler bei der Terminplanung lässt den Traum zum Albtraum werden: Liv und Emma sollen am selben Tag im Plaza heiraten. Nun versuchen beide, sich gegenseitig zu übertrumpfen.
Mit Kate Hudson, Anne Hathaway, Bryan Greenberg, Chris Pratt, Steve Howey, Candice Bergen, Kristen Johnston, Michael Arden, Victor Slezak, John Pankow
Martin wird von Schuldgefühlen geplagt, als er nicht verhindern kann, dass Mike, ein zwölfjähriger Junge, vor einer Schule in ein Auto gezerrt wird. Unterstützt durch Martins Beschreibung des Entführers und seines Fahrzeugs, versucht das Team, den Fall zu lösen und Martins Wut darüber zu lindern, dass er die Entführung nicht verhindern konnte, obwohl er nur wenige Augenblicke vor dem Verbrechen an Mike und dem Entführer vorbeigejoggt ist.
Mit Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Enrique Murciano, Eric Close, Dylan Baker, Marianne Jean-Baptiste, Masam Holden, Patrick Cassidy, Grace Phillips