Leo und Caillou spielen begeistert Zug, doch die Stimmung ist getrübt, weil Leo mit seiner Mama wegzieht. Obwohl sie sich weiterhin in der Kita sehen werden, wird Leo nicht mehr in der direkten Nachbarschaft wohnen. Caillou ist enttäuscht und wütend, als er merkt, dass Leo sich auf das neue Haus freut. Er findet, dass Leo genauso traurig sein sollte wie er selbst und möchte sich deshalb nicht von ihm verabschieden.
Caillou erfährt von seiner Mami, dass Leo im neuen Haus nicht glücklich ist. Caillou besucht ihn und ist fest entschlossen, ihn aufzumuntern. Leo hat zwar ein riesengroßes Spielzimmer im Keller, aber es ist viel größer als sein altes und ist ihm beinahe zu groß. Und das Grün an den Wänden hat nicht den Farbton, den er so gern mag. Kurzum: alles ist anders und es fällt schwer, sich daran zu gewöhnen. Wie könnte die Umstellung besser gelingen?
Das große Westernfest steht vor der Tür. Dazu möchte Bauer Alfred seine besten Kühe präsentieren. Doch als er die Kühe holen will, muss er feststellen, dass sie einfach ausgebüchst sind. Ein Fall für Ryder und die Paw Patrol.
Yumi ruft die Paw Patrol, weil Katzi mal wieder auf dem Speicherdach festsitzt und alleine nicht mehr runter kommt. Bei diesem Einsatz möchte auch Alex helfen und wird unverhofft zum Helden.
Alex ist verzweifelt: Heute ist sein erster Schultag und er kann seinen neuen Rucksack nicht finden. Zum Glück gibt es die Paw Patrol, die sich sofort auf die Suche begibt.
Ryder und die Paw Patrol bereiten für Chase eine Geburtstags-Überraschungsparty vor. Als plötzlich der Strom ausfällt, heißt es schnell zu handeln, denn Chase kann jede Sekunde auftauchen.
Es ist Sommer in der Abenteuerbucht und es wird immer wärmer und wärmer. Ein Glück, dass es auf dem Spielplatz ein Schwimmbecken gibt, in dem man sich abkühlen kann.
Raimundo und sein Zirkus kommen endlich wieder in die Abenteuerbucht. Ryder und seine vierbeinigen Freunde freuen sich schon sehr auf die neue Vorstellung. Aber die wird ganz anders, als sie es erwartet haben...
Nach stundenlangem Regen müssen die Baupfoten schnell handeln, um eine drohende Überschwemmung in Baubucht zu verhindern. Der Bau des Staudamms gestaltet sich schwierig, da es an Kies und Beton fehlt und die Straße blockiert ist. Doch dank Motor und ihrer Abriss-Birne gelingt es den Baupfoten, den Staudamm rechtzeitig fertigzustellen und die Stadt zu retten.
Bäuerin Zoe möchte auf ihrem Hof-Fest die größten Früchte präsentieren, doch ein freches Eichhörnchen knabbert alle Früchte an und macht sogar vor Zoes Mais nicht Halt. Rubble und seine Baupfoten bauen einen Zaun, um das Eichhörnchen abzuhalten, aber dieser Plan scheitert. Schließlich versucht Motor das Eichhörnchen mit einer bemalten Abriss-Birne wegzulocken, doch sie beschließt schließlich, dem hungrigen Tier einen eigenen Garten anzulegen.
Opa Wutz schenkt Peppa und Schorsch einige Samen, damit sie ihren eigenen kleinen Garten anlegen können. Und damit die Vögel von dem Beet fernbleiben, hilft Papa Wutz als Vogelscheuche aus.
Peppa und Schorsch treffen Katinka Känguru und ihren Bruder. Katinka kann sehr hoch springen und Peppa zeigt ihr, wie man auch in schlammigen Pfützen hervorragend auf und ab springen kann.
Heute sind Peppa und ihre Freunde in der Spielgruppe und Madame Gazelle will mit ihnen musizieren. Aber sie spielen nicht mit normalen Insrumenten, sondern müssen ihre eigenen Instrumente bauen. Madame Gazelle sammelt allen möglichen Krimskrams und zeigt den Kindern wie man diesen für den Instrumentenbau verwenden kann. Am Ende des Tages spielen die Kinder ein ganz besonderes Konzert für ihre Eltern.
Frau Lockes Nichte Charlotte Locke passt heute auf ihre Cousine Luzie Locke und Peppa auf, während Mama Wutz und Frau Locke ausgehen. Peppa und Luzie freuen sich über ihre Übernachtungsparty und grübeln aufgeregt darüber, was sie wohl machen werden wenn sie erwachsen sind. Welche Autos sie fahren werden, wie viele verschiedene Jobs sie haben und ob sie eigene Familien gründen werden.
Peppa und ihre Familie bringen Goldie, den Fisch, für eine Untersuchung zu Doktor Hamster. Dort treffen sie auf Opi Mümmel und sein Haustier, einen Molch. Doktor Hamster erzählt Opi Mümmel, dass sie sich wünscht, mehr Sport zu machen. Opi Mümmel entscheidet sich dazu, etwas ganz spezielles anzufertigen, um Doktor Hamster zu helfen sich mehr zu bewegen. Was könnte das wohl sein?
Heute besucht Doktor Hamster die Spielgruppe, um den Kindern Schmetterlinge zu zeigen. Sie zeigt den Kinder bunte Raupen und sie malen Bilder davon. Eine Raupe schlüpft aus dem Kokon und enthüllt sich als ein wunderschöner Schmetterling. Die Kinder basteln Schmetterlingsflügel und tanzen im Anschluss den Schmetterlingstanz.
Dora und Boots finden ein niedliches Axolotl-Baby und nehmen sich vor, es sicher nach Hause zu bringen. Während ihrer Reise läuft das Baby jedoch immer wieder weg, was die beiden vor Herausforderungen stellt. Trotz der Schwierigkeiten geben sie nicht auf und versuchen weiterhin, das Axolotl-Baby zu beschützen.
Das Große Rote Huhn befindet sich in einer gefährlichen Situation, da es in einer riesigen Blase gefangen ist und unaufhaltsam auf einen Vulkan zusteuert. Dora erkennt die Dringlichkeit der Lage und macht sich daran, das Huhn in der Luft zu retten, bevor es zu spät ist.
Frau und Herr Segelohr bekommen Familienzuwachs. Aber weil Strauß Oskar sein Kuscheltier vermisst, wird der Weg zu seinem neuen nach Hause für alle Beteiligten zu einer abenteuerlichen Fahrt. Die Paw Patrol muss helfen.
Ryder und die PAW Patrol machen einen Ausflug in den Dschungel, um ihren Freunden Carlos und Tracker bei der Ausgrabung von alten Kunstschätzen zu helfen. Plötzlich sorgen Fußabdrücke von einem riesengroßen Wesen für Aufregung.
In der Abenteuerbucht findet ein Hindernis-Rennen der Bürgermeister statt. Als Bürgermeister Besserwisser merkt, dass er verlieren wird, täuscht er nach einem Sturz einen gebrochen Zeh vor.
Viele Familien sind zum großen Super Wings Tag zum Weltflughafen angereist, um sich das spannende Super Wings-Rennen anzusehen. Doch überraschenderweise startet ein unerwarteter Kontrahent im Wettbewerb: Golden Boy. Er hat sich in den Kopf gesetzt, gegen die Super Wings zu gewinnen, koste es, was es wolle.
Um die Ankunft der Monarchfalter gebührend zu feiern, hat Andrea bei den Super Wings ein Schmetterlings-Königinnenkostüm bestellt. Doch nachdem Andrea und Jett vergeblich auf die Ankunft der Falter warten, machen sie sich auf die Suche nach dem Schwarm der weitreisenden Insekten.
Poison Ivy setzt ihre Pflanzen gegen die Stadt ein und verursacht einen kompletten Stromausfall, wodurch die Stadt in völlige Dunkelheit gehüllt wird. Bam glaubt, dass er keine Angst haben darf, doch die Dunkelheit macht ihm zu schaffen. Mit der Unterstützung seiner Freund:innen gelingt es ihm jedoch, seine Angst zu überwinden und sich der Situation zu stellen.
Redbird entscheidet sich, alleine auf Patrouille zu gehen und lässt sich von MOE mit coolen Extras ausstatten. Während seiner Patrouille trifft er auf einen vermeintlich harmlosen Rollerdieb. Dieser Dieb stellt sich jedoch als größere Herausforderung heraus als erwartet.
Frida Funkel gibt ein Konzert in Baubucht und Rubble und Crew bauen eine spektakuläre Bühne. Bei den Vorbereitungen stößt Rubble auf Grundwasser und das Material wird klitschnass. Doch Mix hat eine tolle Idee: Sie nutzen das Wasser für eine Wasserlichtshow und das Konzert wird ein voller Erfolg. Mix Kreativität ist gefragt, als sie ihre Baufamilie für eine coole Lichtshow begeistert.
Gabriel bestellt ein mechanisches Pony für den Erdnussbutter-Marmeladentag. Als er es ausprobiert, verschüttet er Marmelade und das Pony wird außer Kontrolle geraten. Die Baupfoten helfen ihm, indem sie ein Karussell mit mehreren Ponys bauen, damit viele Kinder gleichzeitig reiten können und Gabriel in Ruhe seine Ware einsortieren und verkaufen kann. Das Karussell wird vor Gabriels Geschäft aufgebaut und der Tag wird gerettet.
Koch Gonger interessiert sich für alles rund ums Thema Ernährung: Wie, wann und wo wächst was heran? Wie wiegt man Zutaten ab? Wie lagert man welche Lebensmittel? Krümelmonster möchte natürlich alles probieren! Und Experte Steffen teilt mit den beiden sowie den Zuschauer:innen sein Wissen über Lebensmittel. Heute werden leckere Gerichte mit Zucchinis zubereitet.
Dora und ihre Freunde begeben sich auf ein Abenteuer, um ein geheimnisvolles Geschenk zu öffnen. Dabei müssen sie verschiedene Rätsel und Probleme lösen, die ihnen auf ihrem Weg begegnen.
Boots und Dora möchten ihrer Freundin Isa eine Freude machen und beschließen, ihr einen selbstbemalten Blumentopf als Geschenk zu bringen. Boots hat den Topf mit bunten Farben bemalt und ist sehr stolz darauf. Zusammen machen sich die Freunde auf den Weg zu Isa, um ihr das Geschenk zu überreichen.
Toralei ist entschlossen, die Identität des geheimen Nutzers zu entdecken, der ihre Gedichte und Worte versteht. Sie glaubt, dass dieser Nutzer ihr die Anerkennung verschaffen kann, die sie für ihre künstlerische Arbeit verdient.
Finnigen bemüht sich intensiv darum, seine Gitarre für den Sting-Rave zu einem Mega-Dreizack zu machen, und verliert dabei aus den Augen, wie wichtig Schule und Freundschaften für seine Entwicklung sind.
Mats und Malika finden auf ihrem Schulweg eine Krone und einen Umhang. Als Mats diese anprobiert, steckt er im nächsten Moment auch schon mitten in einem Verwechslungsspiel.
Mats ist in einem Mathealbtraum gefangen - im wahrsten Sinne des Wortes. Nur mit dem Lösen der verhassten Aufgabe, kann er dem fiesen Mister Mathe entkommen.
Auf dem Weg zur Schule treffen Mats und Malika auf Viola, die schwer krank ist. Nur Professor Toybos kann noch helfen, indem er Mats und Malika schrumpft und die beiden zur Bekämpfung der schrecklichen Monster-Spore verwendet.
Brittany hat von Marina Rodentia eine edle Handtasche gewonnen, mit der sie mächtig angibt. Aus Spaß greift Alvin sich die Tasche und schleudert sie herum. Der Riemen reißt, die Tasche landet im Zuckerguss und ist hinüber.
Alvin ist der Meinung, dass Dave sich zu sehr um die Nachbarin Julie kümmert. Er ist fest davon überzeugt, dass Julie Dave und das Haus übernehmen will. Gemeinsam mit Simon und Theodore ergreift er Gegenmaßnahmen.
Eleanor findet einen kleinen hilflosen Vogel. Alvin macht klar, dass er mit Vögeln nichts am Hut hat. Doch es kommt anders. Er verliebt sich in Warbie und schnell bestimmt der kleine Vogel sein Leben.
Theodore hat sich von einer Gesellschaft, die vorgibt, Drachen wieder auswildern zu wollen, ein Drachenei zuschicken lassen und dafür sein ganzes Taschengeld geopfert.
Beim Gilden-Zweier-Rennen treten Andar und Lana für die Longbeard-Crew an, während ihre Kameraden den freien Tag nutzen. Ihr Schiff, die Donnernde Doria, ist in einem schlechteren Zustand als die Konkurrenz, was zu einem schlechten Start führt. Um den Rückstand aufzuholen, müssen sie ihre geheime Stärke entdecken.
Leutnant Liebevoll beauftragt Lana und Boreas, einen langjährigen Konflikt in einem Dorf zu lösen. Doch ihr eigener Streit verschärft die Situation zusätzlich.
Spaß im Spa / Rollentausch / Das Jahr der Maus / Familienbesuch
2. Staffel
10. Folge
USA 2021
20'
Tom und Jerry haben sich im New Yorker Royal Gate Hotel niedergelassen und sorgen für ein großes Durcheinander in der Großstadt. Mit dabei sind auch Jerrys Neffe Tuffy und Butch, eine Straßenkatze, die es auf Mäuse abgesehen hat.
Während eines Besuches im Sumpf verwandelt sich Tom in ein Ungeheuer. Daraufhin beginnt er, die Tiere im Wald zu jagen. Jerry muss unbedingt eine Lösung finden, um ihn aufzuhalten.
Woozle will das spannendste Video der Welt produzieren und will gleich mehrere Sportarten kombinieren - er möchte einen Katapult-Trampolin-Fallschirm-BMX-Skatebord-Zehnfach-Salto schaffen. Ganz Woozlingen wartet auf das Video! Doch dann geht sein Vorhaben schief und endet mit einem eingegipsten Bein. Simón soll seinen Platz einnehmen, aber der ist von der Idee gar nicht begeistert. Der Gesundmacher 3001 soll ihm seine Sorgen nehmen.
Während eines Besuchs im Weißen Haus entscheiden sich die Loud-Kinder, die offizielle Tour zu verlassen und auf eigene Faust die versteckten Bereiche des Gebäudes zu entdecken.
Ronnie Anne ist kurz davor, ihr Diplom von Luans Streiche-Akademie zu erlangen. Dafür muss sie eine abschließende Prüfung bestehen, die ihre Fähigkeiten und Kreativität im Bereich der Streiche auf die Probe stellt.
Bei einem Fest treffen die Louds auf den mittlerweile berühmten ehemaligen Schwarm der Mutter. Der Vater fühlt sich herausgefordert und unternimmt alles, um den prominenten Gast zu übertrumpfen und sich selbst in den Vordergrund zu stellen.
In der Blockhütte verschwinden Dinge auf mysteriöse Weise und Grizzy beschuldigt die Lemminge, doch auch sie sind Opfer von Diebstählen. Schließlich entdecken sie, dass eine Gruppe von fanatischen Rebhühnern dahintersteckt, die gestohlene Gegenstände ihrer Göttin, einem riesigen Rebhuhn, als Opfergabe darbringen. Zusammen mit den Lemmingen infiltriert Grizzy das Nest der Rebhühner, um ihre gestohlenen Sachen zurückzubekommen.
Ein Frosch schluckt ein antikes Juwel und erhält dadurch die Macht der Gedankenkontrolle. Grizzy nutzt den Frosch, um die Fliegen im Haus zu fangen. Die Lemminge wollen den Frosch, um einen widerspenstigen Tapir zu hypnotisieren. Grizzy hypnotisiert die Lemminge und macht sie zu seinen Dienern. Doch einige Lemminge entkommen und planen eine Rettungsmission, um ihre Freunde zu befreien.
Ein Unfall eines Militärkonvois führt dazu, dass eine technologische Kugel verloren geht und von Grizzy gefunden wird. Durch die Kugel entdeckt er Beeren und die Lemminge nutzen sie, um nach Spielplätzen im Wald zu suchen. Die Kugel wird somit für verschiedene Zwecke genutzt.
Grizzy findet ein Zepter mit einem Goldnugget, das alles, was es berührt, mit Gold überzieht. Er benutzt es, um den Lemmingen die Schokoladentafel zu stehlen. Die Lemminge beschließen, sich ihre Schokolade zurückzuholen. Während des Kampfes wird der Goldnugget durch Schokolade ersetzt: Das Zepter überzieht alles mit Schokolade.
Die Lemminge spielen Piraten auf einem gestrandeten Boot, als Grizzy auf die Idee kommt, dass er mit diesem Boot mehr Fische fangen könnte. Er beschließt, selbst Pirat zu spielen und das Boot der Lemminge zu stehlen. Währenddessen entdecken die Lemminge, dass ein Fernrohr den Geist des ursprünglichen Besitzers heraufbeschwört, der ihnen seinen Säbel und Haken anbietet.
Grizzy tut so, als würde er fischen, um allein ein Glas Yummy zu essen. Die Lemminge bemerken den Trick und versenken sein Boot, um es zu holen, das ebenfalls sinkt. Sie tauchen alle hinterher und entdecken einen Schwarm intelligenter Krabben, die in einer Unterwasserstadt leben. Ihr Schatz ist eine Substanz, die noch leckerer ist als Schokocreme.
Simon hat wieder mal ein Treffen mit den Mathe-Athleten. Dabei werden sie von Derek, dem Schulrüpel, bedroht und gedemütigt. Dies beobachtet Alvin und schlägt vor, ihnen zu helfen.
Alvin will sich und anderen beweisen, dass er ein guter Mensch ist. Als Emil, ein neuer Schüler, auf die Schule kommt, bietet Alvin ihm seine Hilfe an und schließt Freundschaft mit ihm.
Alvin hat mit seinem Spielzeugauto so viele Strafzettel gesammelt, dass dieses von der Polizei beschlagnahmt wird. Um es wieder zu bekommen, muss Alvin die Strafe bezahlen.
Simon möchte gern als Zauberkünstler auftreten. Allerdings scheitert er bei dem Versuch, ein Publikum zu gewinnen, und muss zusehen, wie Alvin mit seinen Skateboard-Vorführungen deutlich mehr Aufmerksamkeit erhält.
Maurice freut sich riesig, als er aufwacht. Heute findet eine Theateraufführung in der Schule statt und er spielt die Hauptrolle. Nichts ist also wichtiger, als pünktlich in der Schule zu sein. Doch Matls und Malika machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Ständig kommen die beiden auf die Idee, dass gerade er ihnen heute bei ihren Schulweg-Abenteuern helfen soll. Ob es Maurice wohl noch pünktlich schafft?
Als Mats und Malika dem Affenkönig begegnen, ist Mats so von ihm fasziniert, dass er ihn kurzerhand fragt, ob er nicht sein Schüler werden könnte. Der König stimmt freudig zu, und schon sind Malika und die Schule vergessen und Mats setzt alles daran, dem König zu begeistern und sich zu beweisen. Doch der König ist kein besonders gutes Vorbild, was Malika längst erkannt hat, doch Mats tut sich etwas schwerer.
Mats und Malika treffen junge Gremlins, deren Lebensinhalt es ist, Streiche zu spielen. Um in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen zu werden, müssen die Gremlins besonders tolle Streiche spielen, um ihr Punktekonto aufzufüllen.
Es ist der letzte Schultag und zur Abwechslung sind Mats und Malika mal pünktlich. Die verwunderte Direktorin kann es kaum fassen, als es auch schon passiert - sie werden von Außerirdrischen entführt.
Max verhält sich besonders unfreundlich, als Heilig Abend naht, und wird daraufhin von den Geistern der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht besucht. Diese Geister zeigen ihm verschiedene Perspektiven seines Lebens und helfen ihm, seine Einstellung zu ändern.
Mit Kira Kosarin, Jack Griffo, Addison Riecke, Diego Valazquez, Rosa Blasi, Chris Tallman, Dana Snyder
Ein Araber fliegt mit seinem Auto in die Luft. Sofort kommt der Verdacht auf, dass es sich dabei um ein Selbstmordkommando handelt. Die Angelegenheit wird umso heikler, da es sich bei dem Toten um einen Berater des US-Präsidenten handelt. Dr. Brennan kann beweisen, dass die Bombe nicht vom Opfer selbst gezündet wurde, sondern durch den Kilometerzähler des Wagens. Außerdem stellt sie fest, dass der Tote eine Dioxin-Vergiftung hatte.
Mit Emily Deschanel, David Boreanaz, Eric Millegan, T.J. Thyne, Michaela Conlin, Jonathan Adams
In einer angesehenen Privatschule wird eine verweste Leiche erhängt in einem Baum gefunden. Mit Hilfe der Seriennummer eines Ohr-Implantats können Brennan und ihr Team die Leiche identifizieren. Es handelt sich um den Sohn der venezolanischen Botschafterin. Der Junge scheint ein Einzelgänger gewesen zu sein, deshalb deutet alles auf einen Selbstmord hin. Doch Agent Booth' Gefühl sagt ihm, dass es sich bei diesem Fall um einen Mord handelt.
Mit Emily Deschanel, David Boreanaz, Eric Millegan, T.J. Thyne, Michaela Conlin, Jonathan Adams
In einem kleinen Städtchen in den Bergen wird ein Bär tot aufgefunden. Bei der Obduktion findet die Tierärztin eine menschliche Hand im Magen des Tieres. Booth und Brennan dürfen einen Ausflug in die Berge machen. Während sie versuchen, mit den Einheimischen ins Gespräch zu kommen, stellen Zack und Hodgins fest, dass bei den menschlichen Knochenresten, die in dem Bären gefunden wurden, Bissspuren eines Menschen zu erkennen sind.
Mit Emily Deschanel, David Boreanaz, Eric Millegan, T.J. Thyne, Michaela Conlin, Jonathan Adams
Ein Araber fliegt mit seinem Auto in die Luft. Sofort kommt der Verdacht auf, dass es sich dabei um ein Selbstmordkommando handelt. Die Angelegenheit wird umso heikler, da es sich bei dem Toten um einen Berater des US-Präsidenten handelt. Dr. Brennan kann beweisen, dass die Bombe nicht vom Opfer selbst gezündet wurde, sondern durch den Kilometerzähler des Wagens. Außerdem stellt sie fest, dass der Tote eine Dioxin-Vergiftung hatte.
Mit Emily Deschanel, David Boreanaz, Eric Millegan, T.J. Thyne, Michaela Conlin, Jonathan Adams
In einer angesehenen Privatschule wird eine verweste Leiche erhängt in einem Baum gefunden. Mit Hilfe der Seriennummer eines Ohr-Implantats können Brennan und ihr Team die Leiche identifizieren. Es handelt sich um den Sohn der venezolanischen Botschafterin. Der Junge scheint ein Einzelgänger gewesen zu sein, deshalb deutet alles auf einen Selbstmord hin. Doch Agent Booth' Gefühl sagt ihm, dass es sich bei diesem Fall um einen Mord handelt.
Mit Emily Deschanel, David Boreanaz, Eric Millegan, T.J. Thyne, Michaela Conlin, Jonathan Adams
Als sich Milo, Lofty und Lark im Kontrollzentrum melden, sind sie bald auf dem Weg zum Mond, um Milas wertvolle Weltraumerdbeeren zu retten. Aber wird unser tapferes Trio seine Mission beenden, wo es im All so viel zu entdecken und erforschen gibt?
Milo, Lofty und Lark freuen sich, in den Zirkus zu gehen, um das Publikum zu unterhalten. Der arme Milo ist geknickt, als er denkt, dass ihn alle auslachen. Horatio muss sie erinnern, dass es der beste Klang der Welt ist, wenn Zuseher mit einem lachen.
Peppa und Opa Wutz pflanzen im Garten zusammen Erdbeeren. Erst schaut Schorsch den beiden ganz friedlich zu, dann möchte er auch etwas pflanzen und verbuddelt kurzerhand seinen Spielzeug-Dinosaurier. Ob da etwas wachsen wird?
Schorsch hat Schluckauf und Peppa gibt ihm allerhand Tipps, wie er ihn am besten loswerden kann. Schließlich gelingt es ihm auch, doch dann hat plötzlich Peppa Schluckauf.