Ein Taxifahrer wurde brutal zusammengeschlagen und erstochen. Die Vorgehensweise weist auf einen männlichen Täter hin, doch die DNA trägt weibliche Merkmale. Nachdem der Tote als Fernando Reyes identifiziert wurde, führt die Spur zu einem Nachtclub und zu der Tänzerin Jamie Banks, die Reyes in der Mordnacht nach Hause gefahren hatte. Jamie sagt aus, dass sie vor ihrer Haustür von einem Fremden überfallen wurde und Reyes ihr zu Hilfe geeilt war.
Als ein Bus und ein Auto zusammenstoßen, sterben neun Menschen und viele werden verletzt. Nachdem die Feuerwehrleute und die Notärzte ihre Arbeit beendet haben, beginnen die Ermittlungen des CSI-Teams. Schnell ist klar, dass es sich bei dem Unfall um einen Sabotageakt handelt: ein Achsbolzen am Bus wurde durchtrennt. Auffällig ist auch, dass der verstorbene Fahrer des Autos bereits sein Testament gemacht hatte, obwohl er ein junger Mann war.
Die 80-jährige Ruth Elliott, die zahlreiche Katzen bei sich aufgenommen hatte, wurde ermordet. In Ruths völlig verwahrloster Wohnung findet das Team den Abdruck eines hochhackigen Damenschuhs. Doch erst durch eine der Katzen können Grissom und seine Kollegen diesen Fall lösen. Zur selben Zeit beschäftigt sich das CSI-Team mit einem Bombenanschlag, der offenbar Marci Tobin, der Tochter eines erfolgreichen Bauunternehmers, galt.
Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
Damit sein Opfer nicht identifiziert werden kann, hat ein Mörder die Leiche mit Lauge übergossen. Doch Grissom und seine Leute finden schnell heraus, dass es sich bei dem Toten um Bob Martin handelt. Am Tatort entdeckt die Polizei Asche, aber kein Blut - obwohl Martin viel davon verloren haben muss. Nick untersucht währenddessen den rätselhaften Tod von Stacy Warner. Es scheint so, als sei die Frau mitten in der Wüste ertrunken.
Nach einer Swinger-Party wird der hohe Polizeibeamte Rittle ermordet aufgefunden; sein Tod gleicht einer Hinrichtung. Für Grissoms Team beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn Rittles Frau Mina und seine Tochter Sasha sind verschwunden. Als die kleine Sasha in Florida gefunden wird, fliegen Catherine und Warrick dorthin. Dank Sashas Hinweisen wird der Fluchtwagen der Entführer in einem Kanal entdeckt. Im Kofferraum liegt eine Leiche.
Die Ermittler werden zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem das Opfer zum Zeitpunkt des Unfalls bereits tot war. Es handelt sich um einen bekannten Skateboarder, der seine Tricks einer Firma verkaufte, die Videospiele herstellt. Die Ermittlungen ergeben, dass der Arbeitsplatz des Mannes der Tatort gewesen sein muss. Das Team findet eine Videoaufzeichnung, auf der zwar der Mord an dem Skateboarder zu sehen ist, aber nicht der Täter.
Kurz vor dem Tag, an dem die Steuererklärungen spätestens abgegeben werden müssen, wird der Steuerfahnder Renfro auf der Jacht eines säumigen Zahlers erschossen. Dem Besitzer des Schiffes kann die Tat eindeutig nachgewiesen werden. Kurze Zeit später wird ein zweiter Steuerbeamter ermordet aufgefunden. Die Ermittler vermuten einen ähnlichen Zusammenhang. Doch es stellt sich heraus, dass es in diesem Fall einen ganz anderen Hintergrund gibt.
In einem Nachtclub wurde eine Frau ermordet aufgefunden. Kim Burton arbeitete in einer zwielichtigen Begleitagentur und stellte den Kontakt zwischen den Frauen und den zahlungswilligen Kunden her. Die Ermittlungen ergeben, dass Kim mit dem Kopfkissen erstickt worden ist. Valera untersucht den Kissenbezug und findet zahlreiche DNS-Spuren, unter anderem von Butch Raleigh, der am Abend ihres Todes ihr letzter Kunde war.
15 Jahre nach ihrem Schulabschluss sehen sich die Schüler einer Highschool bei einem Klassentreffen wieder. Während der Veranstaltung wird einer von ihnen mit einer Champagnerflasche erschlagen. Das Opfer gehörte zwar zu Schulzeiten zu den angesagtesten Personen auf dem Campus, doch seine arrogante und rücksichtslose Art verschaffte ihm auch viele Feinde. Die Liste derer, die sauer auf den mittlerweile erfolgreichen Geschäftsmann waren, ist lang.
Motto in Bielefeld: Lang lebe der Mantel! Kreiere einen angesagten Look rund um deinen langen Wintermantel!
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
Motto: Purple Rain - Gestalte einen Raum in angesagten Fliedertönen!
In "Guidos Deko Queen" müssen fünf Hobby-Deko-Spezialistinnen unter Zeitdruck zeigen, wer die meisten kreativen Ideen hat und Wohntrends am besten umsetzen kann.
Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste lang. Am wichtigsten: Die Suche nach dem perfekten Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget?
Heute in:
+ Mönchengladbach / "Liyas Dresses"
+ Leipzig / "Happy Day Brautmoden"
Im "First Dates"-Restaurant führen Starkoch Roland Trettl und sein Restaurantteam heute wieder Singles zusammen. Jacki (31) findet es ein wenig zu früh, dass Henning (39) ihr haarklein die Geschichte seiner letzten Beziehung nacherzählt. Auch sein Kapuzenpulli wird von ihr nicht unbedingt gefeiert. Allerdings findet sie seinen Beruf sehr spannend, weil er mit ihrer Leidenschaft für Musikfestivals zu tun hat. Vielleicht geht da ja doch was...
Seit 1994 begleitet stern TV Familie Ritter aus Köthen. In einem zweiteiligen Spezial wird nun Bilanz gezogen. Im ersten Teil steht Norman Ritter im Fokus. Nach fast sechs Jahren im Gefängnis versucht er vom Alkohol wegzukommen. Doch er scheitert: Am 15. Januar 2025 stirbt er an den Folgen einer Leberzirrhose. Auch blickt das Spezial auf das Leben von Christopher im Maßregelvollzug sowie Enkelin Jasmin, deren Kind in Obhut genommen wurde.
Ein Hilferuf führt Doc Caro vor eine verschlossene Tür, hinter der sich eine traurige Geschichte verbirgt. Und: Herzinfarkt-Alarm in der Notaufnahme - kann Caro verhindern, dass drei kleine Kinder ihren Vater verlieren? Außerdem: Caro goes Luftrettung! Eine Frau hat sich beim Wandern verletzt, ihre Schmerzen sind kaum auszuhalten - doch ehe ihre Versorgung beginnen kann, muss die Patientin im unwegsamen Wald erst einmal gefunden werden.
Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
An einem Herbstmorgen beobachten Nachbarn, wie die alleinstehende Laura ihr Haus in Maryland verlässt, das sie zusammen mit ihrer Mutter bewohnt. Die Nachbarn finden es seltsam, dass Laura Hosen trägt, was sie sonst nie tut. Auch dass sie nicht mit ihrem Auto zur Arbeit fährt, sondern zur U-Bahn geht, ist ungewöhnlich. Seit diesem Augenblick ist Laura spurlos verschwunden und wird beim Montgomery County Police Department als vermisst gemeldet.
Als der Bauunternehmer Alan Helmick vor einem Supermarkt in seinem Auto sitzt und auf seine Frau Miriam wartet, bemerkt er plötzlich, dass der Kofferraum des Wagens brennt. Alan nimmt an, dass ein ehemaliger Kunde es auf ihn abgesehen hat. Sechs Woche später alarmiert Miriam Helmick die Polizei und gibt an, dass ihr Mann erschossen wurde. Bei ihren Recherchen stellen die Ermittler fest, dass Miriams erster Ehemann unter seltsamen Umständen starb.
Ein Mörder im Gesundheistwesen - schrecklich, denn dort erwartet man eine solche Tat doch am wenigsten. Der Krankenpfleger Charles Cullen brachte zahlreiche Patienten um. 2013 gestand er, in 15 Jahren 30 Patienten getötet zu haben. Was bewegt einen Menschen zu diesen grausamen Taten an hilflosen Kranken?
Der elf Monate alte Chad wird in ein Krankenhaus eingeliefert, weil er sich fortwährend erbricht. Die Untersuchung ergibt, dass die Leberfunktion völlig abnorm ist und am ganzen Körper ungewöhnliche Blutungen aufgetreten sind. Einen Tag darauf fällt Chad ins Koma und stirbt. Wenig später erkranken auch die Eltern des Kindes schwer. Die Ärzte sind ratlos. Spezialisten recherchieren im Umfeld der Familie - und stoßen auf Sarahs Exmann.
Als die Feuerwehr die 82-jährige Frieda Weeks aus dem brennenden Auto ihrer Schwiegertochter Sheila Bryan befreit, ist die alte Frau tot. Sheila behauptet, sie sei einen Moment abgelenkt worden. Ihr Wagen sei von der Straße abgekommen und in einen Bach gefahren. Ihre Schwiegermutter sei im Auto eingeklemmt gewesen. Doch in Freda Weeks Blut ist kein Kohlenmonixid enthalten; sie war also schon tot, als der Wagen in Brand geriet.
Die 35-jährige Janet wird ein paar Meter von ihrem Hotel entfernt vergewaltigt und ermordet aufgefunden. Am Tatort können ein Paar Turnschuhe und Socken sichergestellt werden. In Verdacht gerät der Barkeeper Reed Paul, mit dem sich Janet in der Nacht zuvor unterhalten hatte. Im zweiten Fall geht es um die 13-jährige Heather Church. Als ihre Mutter Diane von einem Pfadfindertreffen nach Hause kommt, ist das Mädchen verschwunden.
Nachdem in Virginia fünf Mädchen vergewaltigt und erwürgt wurden, nimmt die Polizei einen Verdächtigen fest. Zwei Jahre muss der vermeintliche Vergewaltiger und Mörder im Gefängnis verbringen, bis durch den genetischen Fingerabdruck bewiesen wird, dass er unschuldig ist. In einem zweiten Fall geht es um den 15-jährigen Trey Cooley, der in der Lobby des Schützenvereins seines Vaters erschossen aufgefunden wurde.
Ein Taxifahrer wurde brutal zusammengeschlagen und erstochen. Die Vorgehensweise weist auf einen männlichen Täter hin, doch die DNA trägt weibliche Merkmale. Nachdem der Tote als Fernando Reyes identifiziert wurde, führt die Spur zu einem Nachtclub und zu der Tänzerin Jamie Banks, die Reyes in der Mordnacht nach Hause gefahren hatte. Jamie sagt aus, dass sie vor ihrer Haustür von einem Fremden überfallen wurde und Reyes ihr zu Hilfe geeilt war.