ZDF Mi., 18.12.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
ZDF Show
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN
Bereits seit 2001 kann man sein Frühstück gemeinsam mit Stars und Sternchen wie Heiner Lauterbach oder Bettina Zimmermann genießen. Mit Berichten zu aktuellen Themen wird ebenfalls aufgewartet.
ZDF Serien
Notruf Hafenkante KRIMISERIE Melody (Staffel: 10 Folge: 27), D 2016
Die Polizisten im Kommissariat der Hansestadt Hamburg arbeiten mit den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses zusammen. Gemeinsam müssen sie immer wieder verzwickte Fälle lösen.
ZDF Serien
SOKO Wismar KRIMISERIE Liebe steckt an (Staffel: 6 Folge: 15), D 2008
Seit 2004 begeben sich die Ermittler aus der Hafenstadt Wismar auf Verbrecherjagd. Nach langen und detaillierten Recherchen überrascht das Ergebnis meist sogar erfahrene Kriminalisten.
ZDF
heute NACHRICHTEN
Das informative Magazin versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.
ZDF Show
ZDF-Mittagsmagazin INFOTAINMENT
Das "ZDF-Mittagsmagazin" informiert über das Wichtigste des Tages und liefert Hintergründe aus Deutschland und der ganzen Welt. Aktuelle Berichte, berührende Geschichten und Live-Interviews mit prominenten Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur sind Teil der Sendung, genauso wie Sport, Service und Wetter.
ZDF
heute - in Deutschland NACHRICHTEN
Topinformiert über alles, was Deutschland bewegt? Mit diesem Nachrichtenmagazin bleibt der Zuschauer in Sachen nationaler Politik, Sport oder Kultur auf dem neuesten Stand.
ZDF Show
Die Küchenschlacht KOCHSHOW Adventswoche mit Alexander Kumptner, D 2023
Wer kocht sich ins Finale und wird von kulinarischen Meistern bekocht? Das entscheiden die Experten am Ende der Woche, wenn alle sechs Kandidaten gezeigt haben, was sie am Herd können.
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
ZDF Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2024
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
ZDF
heute - in Europa NACHRICHTEN
Topinformiert über alles, was Europa bewegt? Mit diesem Nachrichtenmagazin bleibt der Zuschauer in Sachen internationaler Politik, Sport oder Kultur auf dem neuesten Stand.
ZDF Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Ein ganz besonderer Gast (Staffel: 11 Folge: 29), D 2012
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
ZDF
heute NACHRICHTEN
Das informative Magazin versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.
ZDF
hallo deutschland BOULEVARDMAGAZIN
So wie es der Titel schon ankündigt, werden die Zuschauer von den Moderatoren des Magazins begrüßt. Unterhalten wird mit bewegenden Geschichten, emotionalen Schicksalsschlägen sowie hilfreichen Alltagstipps.
19.12.
hallo deutschland BOULEVARDMAGAZIN, D 2024
ZDF Serien
SOKO Wismar KRIMISERIE Totes Gleis (Staffel: 22 Folge: 11), D 2024
Seit 2004 begeben sich die Ermittler aus der Hafenstadt Wismar auf Verbrecherjagd. Nach langen und detaillierten Recherchen überrascht das Ergebnis meist sogar erfahrene Kriminalisten.
ZDF Show
Lotto am Mittwoch - Die Gewinnzahlen LOTTOZIEHUNG, D 2024
ZDF
heute NACHRICHTEN
Das informative Magazin versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ZDF Serien
Blutige Anfänger DRAMA Die letzte Ermittlung (Staffel: 6 Folge: 12), D 2024
Bei den Vorbereitungen zur Feier des 30-jährigen Jubiläums der PFH Halle wird das Skelett einer Leiche entdeckt. Ein Gentest führt zu der pensionierten Kommissarin Sigrid Schandlitz. Doch Siggi Schnadlitz lebt noch. Die Moko steht vor einem Rätsel. Auch Siggis Zwillingsschwester Gertrud, von der die DNA ebenfalls stammen könnte, lebt noch. Wer ist die Leiche? Täuscht eine der Schwestern etwa das Weiterleben der anderen vor? Doch welche? Das Auffinden der Leiche gefährdet die Durchführung der Jubiläumsfeier mit zahlreichen geladenen Gästen, für die Julia Salomon verantwortlich ist. Der Tatort ist bis auf Weiteres gesperrt. Kann die Feier umgeplant und können die Ermittlungen rechtzeitig abgeschlossen werden? Julia bekommt zum Glück tatkräftige Unterstützung von den ehemaligen Studenten Aylin, Kilian und Marc. Letzte Folge "Blutige Anfänger".
ZDF Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG Deutschlands größte Trödel-Show, D 2024
Es weihnachtet auf Schloss Drachenburg: Horst Lichter begrüßt Gäste mit ihren besonderen Schätzchen und Schätzen. Unterstützt wird er von seinem Händler- und Expertisenteam. Auch Moderator Hugo Egon Balder versucht vor historischer Kulisse eine moderne Rarität zu veräußern: Einen Bildband des Starfotografen Helmut Newton, den Hugo Egon Balder persönlich kannte. Was wird das Expertenteam dazu sagen? Dieses Mal begutachten die Expertinnen Wendela Horz und Dr. Bianca Berding sowie die Experten Sven Deutschmanek, Colmar Schulte-Goltz und Detlev Kümmel große Schätze und kleine Kuriositäten. Wie viel sind Oldtimer, Diamantring und Reliquie wirklich wert? Wer bekommt die Händlerkarte und hat die beste Taktik bei den Händlerinnen und Händlern? Für den gibt es: "Bares für Rares" Im Händlerraum bieten mit: Susanne Steiger, Walter "Waldi" Lehnertz, Dr. Elisabeth "Lisa" Nüdling, Wolfgang Pauritsch, Sarah Schreiber, Julian Schmitz-Avila und Fabian Kahl. Diese Sendung wird in der ZDFmediathek mit Deutscher Gebärdensprache angeboten und ist am Ausstrahlungstag ab 16.00 Uhr abrufbar.
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
ZDF Doku
auslandsjournal AUSLANDSREPORTAGE, D 2024
Wer wissen will, was außerhalb des Landes auf der politischen und gesellschaftlichen Bühne passiert, der ist hier richtig: Das Magazin liefert in ausführlichen und unterhaltsamen Beiträgen Antworten.
19.12.
auslandsjournal AUSLANDSREPORTAGE, D 2024
ZDF Doku
Tomaten - Mit Spuren von Zwangsarbeit? GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2024
Kommen die Tomaten in unserem Tomatenmark wirklich aus Italien, wie auf manchen Tuben steht? Recherchen von ZDF und BBC legen nahe, dass ein Teil mit Zwangsarbeit in China produziert wird. "Die Spur" hat 20 Tomatenmarktuben aus deutschen Supermärkten in einem Speziallabor testen lassen. Sechs von ihnen schienen Tomaten zu enthalten, die aus China stammen, obwohl zum Teil angegeben wird, dass der Inhalt zu 100 Prozent aus italienischen Tomaten besteht. In China produzierte Tomaten gehören weltweit zu den billigsten. Die meisten der chinesischen Tomaten, die weiterverarbeitet werden - zum Beispiel zu Tomatenmark - kommen aus der autonomen Region Xinjiang. Die bietet ideale klimatische Bedingungen für deren Anbau. Die Region steht aber auch im Verdacht, dass dort Angehörige der uigurischen Minderheit Zwangsarbeit auf den Feldern leisten müssen. Die chinesische Regierung bestreitet in einer Reaktion auf die Recherche von BBC und ZDF, dass Menschen in ihrer Tomatenindustrie zur Arbeit gezwungen werden und behauptet, dass die Arbeitsrechte rechtlich geschützt seien. Die Vorwürfe der UN, dass Uiguren und andere Minderheiten in der Region Folter und Missbrauch ausgesetzt seien, beruhten auf "Desinformation" und "Lügen". Ein Jahr lang hat die BBC Frachtdaten ausgewertet und dabei entdeckt, welchen Weg verarbeitete Tomaten von China nach Europa nehmen. Die Hauptroute führt per Eisenbahn von Xinjiang aus über Kasachstan und Aserbaidschan nach Georgien und von da aus mit dem Schiff weiter nach Italien. Dort fiel eine Firma besonders auf, die wiederholt verarbeitete Tomaten aus China erhalten haben soll: Antonio Petti. Sie ist Teil einer Gruppe von großen Tomatenverarbeitern in Italien. Zwischen 2020 und 2023 sollen dort laut Frachtdaten 36 Millionen Kilogramm Tomatenmark von dem chinesischen Unternehmen Xinjiang Guannong und seinen Tochterfirmen hingeliefert worden seien. Die Petti-Gruppe produziert Tomatenprodukte unter eigenem Namen, beliefert aber auch europaweit die Eigenmarken der Supermärkte. Tests bei einem renommierten australischen Speziallabor ergaben, dass von 64 in deutschen und britischen Supermärkten gekauften Tomatenmarks 17 chinesische Tomaten zu enthalten schienen. Zehn davon kamen von Petti. Die Supermärkte haben auf die Vorwürfe geantwortet: Sie nähmen sie sehr ernst und hätten eigene Untersuchungen angestellt. Dabei hätten sie keine Beweise für chinesische Tomaten gefunden. Einige Supermärkte ziehen zudem die Testmethoden des von BBC und ZDF beauftragten Labors in Zweifel. Die Firma Petti versicherte, in Zukunft keine Tomaten mehr aus China zu importieren. Außerdem würde sie die "Überwachung der Zulieferer verstärken, um die Einhaltung der Menschen- und Arbeitnehmerrechte zu gewährleisten". Mehr unter https://diespur.zdf.de
19.12.
Tomaten - Mit Spuren von Zwangsarbeit? GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2024
ZDF
Markus Lanz DISKUSSION, D 2024
In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
ZDF
heute journal update NACHRICHTEN
Die aktualisierte Spätausgabe des "heute journal" rundet den Nachrichtentag im ZDF ab - mit den neuesten Nachrichten, Hintergrundberichten, Schaltgesprächen und Interviews.
ZDF Doku
Das war dann mal weg DOKUMENTATION Poesiealbum, Rechenschieber & Co, D 2020
Kreidetafel, Overheadprojektor oder Rechenschieber - diese Dinge sind längst Geschichte. "Das war dann mal weg" wirft einen Blick in die Schule. So mancher ehemalige Schüler erinnert sich vielleicht noch an den Geruch von Arbeitsblättern, die per Matrizendrucker vervielfältigt wurden - eklig! Außerdem schaut der Film in die DDR, wo es zum Alltag von Schulkindern gehörte, das blaue Halstuch der Jungpioniere binden zu können, eine Funktion im Gruppenrat zu übernehmen oder im Fach ESP in Fabriken Waschmaschinen oder ähnliche Güter zusammenzuschrauben. "Rosen, Tulpen, Nelken" - das gute, alte Poesiealbum ist ebenfalls verschwunden. Generationen von Schülern hüteten ihre Büchlein mit weisen, lustigen oder peinlichen Sprüchen und aufwendigen Verzierungen wie einen Schatz. Heute ist eher Social Media das Medium, das verbindet, statt Lackbildchen und Sinnsprüche. Eine Sache ist zum Glück ein für alle Mal weg und verboten: der Rohrstock. "Das war dann mal weg" macht einen kleinen Ausflug in eine dunkle Zeit, als Lehrer mit körperlicher Züchtigung Gehorsam einzufordern versuchten. Anneke Kim Sarnau, Florian Martens, Cherno Jobatey und Rhea Harder-Vennewald erinnern sich an ihre eigene Schulzeit und kommentieren mal nachdenklich, mal charmant und witzig. "Das war dann mal weg" - die Reihe spürt Dingen nach, die früher einmal unseren Alltag bereichert haben, genial und unverzichtbar erschienen. Heute sind sie verschwunden. Was ist daraus geworden?
ZDF Doku
Das war dann mal weg DOKUMENTATION Arschgeweih, Jesuslatschen & Co, D 2020
Moden kommen und gehen - die Reihe "Das war dann mal weg" blickt auf vergangene Trends und Sünden im Bereich Mode und Lifestyle. In den 1960er-Jahren kommt das Nyltesthemd auf den Markt. Es hat scheinbar alles, was ein Hemd braucht: Es ist bügelfrei, trocknet schnell und behält seine Farbe. Der Haken an dem Stöffchen? Es ist reine Kunstfaser - und wer die trägt, duftet schnell nach Iltis. Völlig out, aber leider nicht ganz so einfach wegzukriegen, ist das sogenannte Arschgeweih - politisch korrekt Steißbeintribal genannt. Als in den 1990ern die Hosen auf die Hüften rutschen, wachsen auf den Rückseiten von Promis wie Sabrina Setlur plötzlich mehr oder weniger filigrane Gebilde. Tattoos werden plötzlich massentauglich, und irgendwie hat auf einmal fast jede und jeder eins. Und dann heißt es auf einmal Arschgeweih und ist völlig verpönt. Auch aus der Mode: das Solarium. Klar, es gibt noch welche, aber es werden immer weniger. Früher ging es um karibische Bräune im trüben deutschen Winter. Und heute? Der Hype ist vorbei und das Solarium eher zum Wellness-Erlebnis geworden. Schade findet der ein oder andere dagegen, dass die guten alten Jesuslatschen nicht mehr so häufig hergestellt werden. Ein klassisches Ostprodukt, das zumindest den Füßen in der DDR das Gefühl völliger Freiheit gibt. Im Westen tragen eher Hippies und Blumenkinder die Latschen, in leicht anderen Varianten, die sie gern aus dem Nahen Osten importieren. Dass Mode nicht nur eine Frage der äußeren Erscheinung ist, sondern mitunter lebensgefährlich sein kann, zeigt ein Blick in die etwas weiter entfernte Geschichte: die gefährlichsten Modetrends - vom Vatermörderkragen bis zu den Plateauschuhen, die seit dem 15. Jahrhundert immer wieder kommen und gehen. Anneke Kim Sarnau, Florian Martens, Cherno Jobatey und Rhea Harder-Vennewald kommentieren die Modetrends der Vergangenheit. "Das war dann mal weg" - die Reihe spürt Dingen nach, die früher einmal unseren Alltag bereichert haben, genial und unverzichtbar erschienen. Heute sind sie verschwunden. Was ist daraus geworden?
ZDF Show
besseresser: Die Tricks in Glühwein, Lebkuchen & Co. ESSEN UND TRINKEN Sebastian Lege deckt auf, D 2024
Glühwein, Schoko-Weihnachtsmänner und Lebkuchenherzen: Sebastian Lege deckt die miesesten Tricks der Lebensmittelindustrie zur Weihnachtszeit auf. Der Produktentwickler baut Dominosteine und andere weihnachtliche Lebensmittel nach und zeigt, wie die Hersteller traditionell hochwertige Zutaten durch günstige Zusatzstoffe ersetzen - für ein höchst lukratives Weihnachtsgeschäft. Dominosteine sind die typischen Vorboten der Weihnachtszeit. Ab September sind sie im Supermarkt erhältlich. Traditionell stecken Honigkuchen, Aprikosenmarmelade, Schokolade und Marzipan im Originalrezept. Für die Industrie ist echtes Marzipan viel zu teuer. Deshalb nutzen viele Hersteller einen anderen Rohstoff für ihre Dominosteine: Aprikosenkerne. Um 1820 kamen die ersten weihnachtlichen Schokoladenfiguren auf den Markt. Heute werden allein in Deutschland mehr als 160 Millionen Schokoladen-Weihnachtsmänner pro Jahr produziert. Sebastian Lege zeigt, wie die Süßwarenindustrie die hohlen Schoko-Nikoläuse herstellt - und mit welchem raffinierten Trick die Hersteller ihren Gewinn vervielfachen. Lebkuchen haben in Deutschland eine lange Tradition. Bei einem Lebküchner in Nürnberg backt Sebastian Lege Lebkuchen nach Originalrezept. Die Zutatenlisten industriell hergestellter Lebkuchenherzen dagegen schockieren den erfahrenen Produktentwickler. Die Deutschen lieben Glühwein. Geschätzte 50 Millionen Liter werden in Deutschland pro Saison verkauft. Produktentwickler Sebastian Lege deckt auf, dass viele Hersteller billigen Wein mit Zucker und Aromastoffen mischen.
ZDF Doku
auslandsjournal (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE, D 2024
Wer wissen will, was außerhalb des Landes auf der politischen und gesellschaftlichen Bühne passiert, der ist hier richtig: Das Magazin liefert in ausführlichen und unterhaltsamen Beiträgen Antworten.
ZDF Doku
Tomaten - Mit Spuren von Zwangsarbeit? (Wh.) GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2024
Kommen die Tomaten in unserem Tomatenmark wirklich aus Italien, wie auf manchen Tuben steht? Recherchen von ZDF und BBC legen nahe, dass ein Teil mit Zwangsarbeit in China produziert wird. "Die Spur" hat 20 Tomatenmarktuben aus deutschen Supermärkten in einem Speziallabor testen lassen. Sechs von ihnen schienen Tomaten zu enthalten, die aus China stammen, obwohl zum Teil angegeben wird, dass der Inhalt zu 100 Prozent aus italienischen Tomaten besteht. In China produzierte Tomaten gehören weltweit zu den billigsten. Die meisten der chinesischen Tomaten, die weiterverarbeitet werden - zum Beispiel zu Tomatenmark - kommen aus der autonomen Region Xinjiang. Die bietet ideale klimatische Bedingungen für deren Anbau. Die Region steht aber auch im Verdacht, dass dort Angehörige der uigurischen Minderheit Zwangsarbeit auf den Feldern leisten müssen. Die chinesische Regierung bestreitet in einer Reaktion auf die Recherche von BBC und ZDF, dass Menschen in ihrer Tomatenindustrie zur Arbeit gezwungen werden und behauptet, dass die Arbeitsrechte rechtlich geschützt seien. Die Vorwürfe der UN, dass Uiguren und andere Minderheiten in der Region Folter und Missbrauch ausgesetzt seien, beruhten auf "Desinformation" und "Lügen". Ein Jahr lang hat die BBC Frachtdaten ausgewertet und dabei entdeckt, welchen Weg verarbeitete Tomaten von China nach Europa nehmen. Die Hauptroute führt per Eisenbahn von Xinjiang aus über Kasachstan und Aserbaidschan nach Georgien und von da aus mit dem Schiff weiter nach Italien. Dort fiel eine Firma besonders auf, die wiederholt verarbeitete Tomaten aus China erhalten haben soll: Antonio Petti. Sie ist Teil einer Gruppe von großen Tomatenverarbeitern in Italien. Zwischen 2020 und 2023 sollen dort laut Frachtdaten 36 Millionen Kilogramm Tomatenmark von dem chinesischen Unternehmen Xinjiang Guannong und seinen Tochterfirmen hingeliefert worden seien. Die Petti-Gruppe produziert Tomatenprodukte unter eigenem Namen, beliefert aber auch europaweit die Eigenmarken der Supermärkte. Tests bei einem renommierten australischen Speziallabor ergaben, dass von 64 in deutschen und britischen Supermärkten gekauften Tomatenmarks 17 chinesische Tomaten zu enthalten schienen. Zehn davon kamen von Petti. Die Supermärkte haben auf die Vorwürfe geantwortet: Sie nähmen sie sehr ernst und hätten eigene Untersuchungen angestellt. Dabei hätten sie keine Beweise für chinesische Tomaten gefunden. Einige Supermärkte ziehen zudem die Testmethoden des von BBC und ZDF beauftragten Labors in Zweifel. Die Firma Petti versicherte, in Zukunft keine Tomaten mehr aus China zu importieren. Außerdem würde sie die "Überwachung der Zulieferer verstärken, um die Einhaltung der Menschen- und Arbeitnehmerrechte zu gewährleisten". Mehr unter https://diespur.zdf.de
ZDF Show
frontal INFOMAGAZIN, D 2024
ZDF Doku
plan b (Wh.) DOKU-REIHE Zero Waste - Leben ohne Müll, D 2024
Wie sieht ein Leben ohne Müll aus und ist das überhaupt machbar? Wer nach dem Zero-Waste-Prinzip lebt, vermeidet Abfall und recycelt alte Produkte weiter, um den Restmüll zu minimieren. Wir Deutschen leben in einer Wegwerfgesellschaft und haben ein Müllaufkommen, das über dem EU-Durchschnitt liegt. Höchste Zeit, etwas dagegen zu tun. Mit konsequenter Müllreduzierung und der Wiederverwendung von Abfällen könnten Ressourcen besser genutzt werden. Juliette Beke lebt privat schon seit einigen Jahren nach dem Zero-Waste-Prinzip. Alles was nicht wiederverwendet oder kompostiert werden kann, vermeidet sie. Mit ihrem Beruf als Friseurin ließ sich diese Lebensweise allerdings lange nicht vereinbaren. Plastikflaschen, Folien aber auch Chemikalien gehörten zum Arbeitsalltag. Ein bis zwei gelbe Säcke Verpackungsmüll die Woche waren keine Seltenheit. Mit ihrem eigenen Salon geht sie seit 2021 einen neuen Weg. Die Dresdnerin betreibt den einzigen Zero-Waste-Friseursalon in Deutschland und zeigt "plan b", ob und wie viel Müll sie jetzt noch produziert. Kann so wie Juliette Beke lebt und arbeitet, auch eine ganze Stadt funktionieren? Kiel ist die erste zertifizierte Zero-Waste-City in Deutschland. Mit verschiedenen Ideen will die Kommune bis 2035 ihren Restmüll halbieren. Mehrweggeschirr, verpackungsfreies Einkaufen oder Reparaturcafés sind einige der über 100 Maßnahmen. Die Stadt setzt vor allem auf einzelne Initiativen, die durch Wiederverwertung oder Upcycling von Abfällen zum Zero-Waste-Gedanken beitragen. Ein Beispiel ist das Start-up von Tobias Scheffler, Aaron Lemke, Lennart Holzhüter und Joel Willerding. Die vier Studenten aus Kiel haben ReTent gegründet. Sie sammeln alte Zelte, Schlafsäcke und Isomatten ein, die bei Festivals und Open-Air-Parties zurückgelassen werden und verarbeiten sie zu Taschen, Mützen oder Kissen. Beim Verkauf dieser Artikel erzählen sie von ihrer Idee, um mehr Menschen für das Thema Zero Waste zu sensibilisieren. Und das funktioniert. In diesem Jahr sind sie zum zweiten Mal beim Wacken-Open-Air mit einem Stand dabei. Viele Metal-Fans geben dort bereits ihre alten Zelte ab, statt sie stehenzulassen. Und staunen, was daraus entstehen kann.
ZDF
hallo deutschland (Wh.) BOULEVARDMAGAZIN, D 2024
So wie es der Titel schon ankündigt, werden die Zuschauer von den Moderatoren des Magazins begrüßt. Unterhalten wird mit bewegenden Geschichten, emotionalen Schicksalsschlägen sowie hilfreichen Alltagstipps.
ZDF Show
ARD-Morgenmagazin INFOTAINMENT
Das Magazin für Frühaufsteher informiert über Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport, stets mit besonderem Augenmerk auf Live-Berichterstattungen. Regelmäßig erfährt der Zuschauer außerdem Wissenswertes über Neuerscheinungen im Kino und im Bücherregal.
Mehr laden