Friesland - Hand und Fuß

Friesland - Hand und Fuß

ZDF
Friesland - Hand und Fuß

Friesland - Hand und Fuß

Krimireihe

Auch dem besten Bestatter passiert mal ein Fehler. Wolfgang Habedank hat sein Handy verlegt. Er findet es im Sarg einer jüngst Verstorbenen, der zur Einäscherung im Krematorium bereitsteht. Aber Habedank findet noch etwas anderes, was nicht in diesen Sarg gehört: einen weiteren Fuß. Der Bestatter informiert gleich am nächsten Morgen die Polizisten Henk Cassens und Süher Özlügül über seine nächtliche Entdeckung. Die beiden glauben ihm kein Wort. Unglücklicherweise kann er nichts beweisen, da die Verstorbene mitsamt dem Sarg bereits eingeäschert wurde. Auch Kommissar Jan Brockhorst will nicht an die krude Geschichte glauben. Allerdings noch aus einem anderen Grund: Der Vorfall weckt ungute Erinnerungen an einen ungelösten Fall aus Wilhelmshaven. Hat der Serienmörder, der Brockhorsts Festnahme entkam, wieder zugeschlagen? Süher und Henk beschließen, der Sache nachzugehen. In der nächsten Nacht beobachten sie tatsächlich einen Unbekannten auf dem Gelände des Krematoriums. Der Versuch, ihn zu stellen, scheitert - allerdings stoßen sie dadurch auf einen weiteren, makabren Fund: eine Hand. Auch wenn Insa Scherzinger voll in die Hochzeitsvorbereitungen ihrer Freundin Britta eingespannt ist - die Herzblut-Hobbyforensikerin lässt es sich nicht nehmen, die Hand genau zu untersuchen. Bald steht fest: Sie gehört der Krankenschwester Corinna. Süher und Henk müssen jetzt nicht "nur" dem Skandal um die medizinischen Abfälle auf den Grund gehen - sondern auch der Frage: Wer hat Corinna ermordet?
ZDF
Die Chefin

Die Chefin - Verräter

ZDF
Last Action Hero

Last Action Hero

ZDF

Das ZDF Programm (Zweite Deutsche Fernsehen) bietet Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung.  Sendung verpasst? In der ZDFmediathek finden Sie viele Sendungen als Video Stream.

ZDF heute

ARD 3SAT
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF Kids
JoNaLu ANIMATIONSSERIE Dicke Freunde, D 2015
Was hilft gegen Nayas dicke Beulen? Natürlich Salbe, aber die ist oben auf dem Regal. Maus Jo und das chinesischsprachige Echsenmädchen Min Lin wagen sich an den gefährlichen Aufstieg. Auf dem Weg zurück drohen die beiden abzustürzen. Naya schafft es gerade noch, für eine weiche Landung zu sorgen. Am Ende haben zwar alle eine Beule, aber mit Salbe und der Gewissheit, gute Freunde zu haben, ist der Schmerz schnell vergessen. Mit Liedern von "Dicken Freunden" und Eulen mit Beulen. "JoNaLu" unterstützt die jüngsten Zuschauer beim Spracherwerb. Dafür nehmen die beiden Mäuse Jo und Naya und ihr Käferfreud Ludwig die Kinder mit zu ihren Abenteuern und bieten ihnen viele Gelegenheiten zu tanzen, zu singen und zu reimen. Begleitet werden die JoNaLus von ihren anderssprachigen Freunden. Die verschiedenen Laute der unterschiedlichen Sprachen helfen bei der Wahrnehmung der eigenen Sprache und fördern das Verständnis für andere Sprachen. So hat die Kommunikation der JoNaLus mit ihren Freunden ganz nebenbei auch einen integrativen Aspekt.
ZDF Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni zieht um (Staffel: 1 Folge: 1), D, E 2012
Conni soll mit ihrer Familie umziehen. Doch Conni will das nicht. Denn dann muss sie sich von ihrer Freundin Julia trennen. Das kann sich Conni nicht vorstellen. Missmutig besichtigt Conni mögliche Wohnungen. Ein Haus gefällt allen sehr gut. Nun heißt es Kisten packen. In der Nacht vor dem Umzug ist Conni sehr aufgeregt. Und als sie auf dem Spielplatz Anna kennenlernt, freut sich Conni sogar auf ihr neues Heim.
ZDF Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni bekommt eine Katze (Staffel: 1 Folge: 2), D, E 2012
Conni findet im Garten einen kleinen Kater, der sich ins Haus schleicht und versteckt. Conni nennt das Kätzchen Kater Mau und möchte es am liebsten als Haustier behalten. Mama und Papa sind skeptisch. Conni verspricht, Verantwortung zu übernehmen und gut für Mau zu sorgen. Die Eltern lassen sich überzeugen. Conni ist überglücklich. Gemeinsam mit Mau gehen sie zum Tierarzt, und mit Opas Hilfe baut Conni Mau einen Katzenbaum.
ZDF Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Die Urlaubsinsel, AUS, D, F 2014
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
ZDF Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Die Beerenschlacht (Staffel: 1 Folge: 71), AUS, D, F 2014
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
ZDF Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Wenn Helden streiten, F, IND 2016
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
ZDF Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Vater-Tochter-Tag, F 2018
Zoé darf ihren Vater bei einem Einsatz begleiten. Eine leichtsinnige Snowboarderin muss gewarnt werden. Als sie sich einem gefährlichen Gletscher nähern, will Graham, dass Zoé zurückbleibt. Allein fährt er auf Skiern der Frau hinterher. Doch Zoé macht sich Sorgen um ihren Vater. Sie folgt ihm, denn sie ist sicher, dass sie und Lassie ihm helfen können. Und wirklich, schon bald ist Graham auf sie angewiesen und von Zoés Ranger-Fähigkeiten beeindruckt.
ZDF Kids
Mia and me ANIMATIONSSERIE Das Blüten-Feuerwerk, D, I 2017
Mias und Saras gemeinsamer Sommer geht zu Ende. Sara hat sich entschieden, wieder zurück in ihre alte Schule zu gehen, und Mia will sie an ihrem ersten Schultag dorthin begleiten. In Centopia kommt es zur alles entscheidenden Auseinandersetzung mit den Dunkelelfen. Dank Gargona und Dax sieht es so aus, als könne Lord Drakon bald seine alte Macht zurückerlangen. Die Elfen arbeiten fieberhaft daran, das "Herz von Centopia" zusammenzusetzen.
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Manias magische Mixtur, RC, DK, D 2012
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Das Wildniscamp, RC, DK, D 2015
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Janoschs Geburtstag, RC, DK, D 2015
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
ZDF Kids
pur+ KINDERMAGAZIN, D 2012
In jeder Sekunde trifft Sonnenenergie mit einer Leistung von 150 Millionen Kernkraftwerken auf die Erde. "pur+" checkt: Wie kann man diese Energie nutzen? Fast 300 Sonnentage sind in Südfrankreich garantiert. Dort haben Wissenschaftler riesige Parabolspiegel installiert - für den größten Sonnenofen der Welt. "pur+"-Moderator Eric Mayer testet vor Ort, welche Temperaturen nur mithilfe der Sonne erreicht werden. Ein Auto, das im Sommer in der prallen Sonne steht, wird glühend heiß. Könnte man theoretisch auf der Motorhaube ein Spiegelei braten? Im "pur+"-Experiment überprüfen Münchner Schüler: Können Spiegelei und Würstchen allein durch die Kraft der Sonne gar werden? Und welche Rolle spielt dabei die Autofarbe?
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
ZDF Serien
Notruf Hafenkante KRIMISERIE Der Schuss (Staffel: 7 Folge: 25), D 2012
Die Polizisten im Kommissariat der Hansestadt Hamburg arbeiten mit den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses zusammen. Gemeinsam müssen sie immer wieder verzwickte Fälle lösen.
ZDF Serien
SOKO Wismar KRIMISERIE Wohnung mit Aussicht (Staffel: 7 Folge: 11), D 2009
Seit 2004 begeben sich die Ermittler aus der Hafenstadt Wismar auf Verbrecherjagd. Nach langen und detaillierten Recherchen überrascht das Ergebnis meist sogar erfahrene Kriminalisten.
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
ZDF Show
Menschen - das Magazin INFOMAGAZIN, D 2021
Das Magazin widmet sich stets einem Projekt der Aktion Mensch. Gezeigt wird, wie Menschen mit Behinderung den harten Alltag meistern und trotz ihres Handicaps teil an der Gesellschaft haben können.
ZDF Film
Dora Heldt: Wind aus West mit starken Böen TV-ROMANZE, D 2016
Katharinas beneidenswertes Leben gerät durch ein einziges Wort durcheinander: Sylt. Für einen Bestsellerautor soll sie auf der Insel die Geschichte einer bemerkenswerten Frau recherchieren. Doch auf Sylt lauern auch für Katharina die Schatten der Vergangenheit: zum einen ihre chaotische Schwester Inken, zum anderen ihre ganz große Liebe Hennes - der sie seinerzeit vor dem Traualtar sitzen gelassen hat. Katharina nimmt De Jongs Auftrag dennoch an - schließlich ist sie eine erwachsene Frau. Denkt sie. Aber kaum auf Sylt angekommen, zerrt nicht nur Schwester Inken kräftig an Katharinas Nerven, sie steht außerdem prompt Hennes gegenüber. Zu allem Überfluss will ihre Recherche nicht so richtig ins Laufen kommen. De Jong taucht plötzlich auf und gibt mit seinem Verhalten Rätsel auf. Glücklicherweise gibt es Martha, Katharinas und Inkens ehemalige Lehrerin, die inzwischen das Archiv der Insel betreibt. Martha durchschaut nicht nur Katharinas perfekte Fassade, sie erkennt auch die Ursache für De Jongs Verhalten. Zwischen den beiden entspinnt sich eine zarte Liebesgeschichte. Auch Katharinas Gefühle für Hennes werden wieder geweckt. Mit Macht. Ihr beneidenswertes Leben bröckelt unaufhaltsam. Und sie muss sich neu entscheiden, wer und was für ihre Zukunft wirklich wichtig ist.
ZDF Film
Inga Lindström: Entscheidung am Fluss ROMANZE, D, S 2004
Siri Westin, eine erfolgreiche Modefotografin, und ihr Lebensgefährte, der Journalist Göran Ödquist, haben für den Sommer in der Nähe seines Bruders Axel und dessen Familie ein Haus gemietet. Dann aber muss Göran kurzfristig aus beruflichen Gründen in Stockholm bleiben, und Siri fährt allein zum Sommerhaus. In dem kleinen, idyllischen Ort Strömsberg versucht sie, ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Doch schon in der ersten Nacht hat sie eine geheimnisvolle Begegnung mit einem Wolf. Seit Menschengedenken hat es in dieser Gegend keine Wölfe gegeben, und so sind auch die Dorfbewohner sehr überrascht. Eine zweite Begegnung am nächsten Morgen ist für Siri durchaus angenehmer. Sie trifft auf Jonas, der auf einem Boot lebt und sich in der Gegend mit Handwerksarbeiten Geld verdient. Siri und Jonas sind sich auf Anhieb sympathisch. Und da sich beide immer wieder begegnen, spüren sie schon bald, wie stark sie sich zueinander hingezogen fühlen, was beide eigentlich nicht zulassen wollen. Doch ihre gemeinsame Liebe zur Natur und die Suche nach dem Wolf, der in Siri Kindheitserinnerungen an den hohen Norden weckt, lassen Siri immer öfter die Frage stellen, ob sie Göran, der gerade aus Stockholm kommt, überhaupt noch liebt. Ein besonderes Geheimnis in Jonas' Vergangenheit und eine gefährliche Situation, in die Siri plötzlich gerät, stellt jedoch alles auf den Kopf.
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
ZDF Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2020
ZDF Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Der letzte Einsatz (Staffel: 8 Folge: 14), D 2009
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
ZDF
Länderspiegel REGIONALMAGAZIN
Das Magazin wird seit dem 4. Januar 1969 ausgestrahlt. Es berichtet aus den 16 Studios der Landeshauptstädte. Behandelt werden unter anderem Themen aus den Bereichen Politik und Zeitgeschehen.
ZDF Doku
plan b DOKU-REIHE Socken aus CO2 - Wie ein Klimakiller nützlich werden kann, D 2021
Man kann es essen oder Kleidung daraus machen: Der Klimakiller CO2 kann dem Menschen sogar nützlich sein. Dafür entwickeln Vordenker*innen überraschende Konzepte. Besonders die Industrie steht unter Druck, den Klimaschutz voranzubringen: Am Chemiestandort Leverkusen wird deshalb an einer neuen Technologie gearbeitet. Liv Adler möchte unvermeidliche CO2-Emissionen recyceln und in Produkte verwandeln, zum Beispiel in Socken. Für den finnischen Visionär Pasi Vainikka hat seine Art der Verwendung von CO2 einen Hauch von Science-Fiction: "Wir machen Essen aus Luft! Wir brauchen dazu kein Ackerland, müssen dafür auch keine Wälder roden und benötigen kaum Wasser." Er möchte mit seinem Start-up Solarfoods die Nahrungsmittelbranche revolutionieren. Seine Basisnahrung entsteht aus Mikroorganismen, Solarstrom und: CO2 aus der Luft. Das Meer ist ein wichtiger CO2-Speicher. Doch durch die Erderwärmung ist das Gleichgewicht gefährdet. Mit einer sanften Form der Aquakultur, die Muschel- und Algenanbau miteinander kombiniert, arbeiten Züchter wie Sylvain Huchette mit viel Herzblut daran, ein nachhaltiges Netzwerk entlang der bretonischen Küste aufzubauen und dabei auch noch wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Die Idee: Muscheln und Algen als nachhaltige Unterwasser-Farm, wertvolle CO2-Speicher und Delikatesse. Großes Potenzial liegt aber auch im Moor: Auch wenn nur drei Prozent der Landoberfläche der Erde Moore sind, so bindet der Torf mehr CO2 als alle Wälder auf der Welt zusammen. Doch Moore sind rar in einer immer dichter besiedelten Landschaft. Warum also nicht den Superspeicher aufs Dach holen? Am Helmholtz-Institut in Leipzig wird das Prinzip getestet. "plan b" zeigt Vorreiter*innen, die gerade dabei sind, den Umgang mit CO2 zu revolutionieren.
ZDF Serien
SOKO Kitzbühel KRIMISERIE Hexenjagd (Staffel: 16 Folge: 5), A 2016
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
ZDF
heute NACHRICHTEN
Die interaktive Talkshow bietet den Zuschauern via Chat die Möglichkeit zum Mitreden und Fragenstellen. Eine Person darf sogar über Skype-Liveschaltung Lob und Kritik bei den Studiogästen loswerden.
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ZDF Show
Das große Deutschland-Quiz QUIZSHOW, D 2021
In spannenden Duellen mit Aktionsspielen und Fragerunden stellen Oliver Pocher, Aaron Troschke, Alexander Herrmann und Susanne Fröhlich ihr Wissen unter Beweis und zeigen, wie facettenreich und unentdeckt unser Land ist.
ZDF Serien
Friesland - Hand und Fuß KRIMIREIHE, D 2019
Auch dem besten Bestatter passiert mal ein Fehler. Wolfgang Habedank hat sein Handy verlegt. Er findet es im Sarg einer jüngst Verstorbenen, der zur Einäscherung im Krematorium bereitsteht. Aber Habedank findet noch etwas anderes, was nicht in diesen Sarg gehört: einen weiteren Fuß. Der Bestatter informiert gleich am nächsten Morgen die Polizisten Henk Cassens und Süher Özlügül über seine nächtliche Entdeckung. Die beiden glauben ihm kein Wort. Unglücklicherweise kann er nichts beweisen, da die Verstorbene mitsamt dem Sarg bereits eingeäschert wurde. Auch Kommissar Jan Brockhorst will nicht an die krude Geschichte glauben. Allerdings noch aus einem anderen Grund: Der Vorfall weckt ungute Erinnerungen an einen ungelösten Fall aus Wilhelmshaven. Hat der Serienmörder, der Brockhorsts Festnahme entkam, wieder zugeschlagen? Süher und Henk beschließen, der Sache nachzugehen. In der nächsten Nacht beobachten sie tatsächlich einen Unbekannten auf dem Gelände des Krematoriums. Der Versuch, ihn zu stellen, scheitert - allerdings stoßen sie dadurch auf einen weiteren, makabren Fund: eine Hand. Auch wenn Insa Scherzinger voll in die Hochzeitsvorbereitungen ihrer Freundin Britta eingespannt ist - die Herzblut-Hobbyforensikerin lässt es sich nicht nehmen, die Hand genau zu untersuchen. Bald steht fest: Sie gehört der Krankenschwester Corinna. Süher und Henk müssen jetzt nicht "nur" dem Skandal um die medizinischen Abfälle auf den Grund gehen - sondern auch der Frage: Wer hat Corinna ermordet?
ZDF Serien
Die Chefin KRIMISERIE Verräter (Staffel: 7 Folge: 2), D 2016
Schüsse hallen durch die Gänge des Stundenhotels. Das Opfer: Robert Schulz, Polizist des Sittendezernats. War er selbst Kunde, oder wurde er im Dienst erschossen? Während Schulz' Frau offen über die außerehelichen Kontakte ihres Mannes spricht, mauern die Kollegen der Sitte. Versucht das Dezernat, einen Skandal zu vertuschen? Für Vera Lanz' Team höchste Zeit, zu unkonventionellen Ermittlungsmethoden zu greifen. Es stellt sich heraus: Schulz traf sich regelmäßig mit einer jungen Unbekannten. Auf der Suche nach dieser Zeugin stoßen die Ermittler auf die Bar "Paradiso". Trompeter sucht in dem Etablissement die Nähe zur Prostituierten Darja. Kennt sie das Mädchen aus der Mordnacht?
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
mit Olympischen Sommerspielen Tokio 2020 und Wetter
ZDF Film
Last Action Hero ACTIONKOMÖDIE, USA 1993
Die Actionfilme des Leinwand-Cops Jack Slater haben es dem elfjährigen Danny angetan. Durch eine magische Eintrittskarte befindet sich Danny plötzlich im neuesten Film seines Helden. Seite an Seite mit seinem Idol darf er fortan die kühnsten Abenteuer bestehen und wird zu Jacks Partner im Kampf gegen die Unterwelt. Doch dann taucht ein gefährlicher Oberschurke plötzlich in der realen Welt auf.
ZDF Sport
Olympische Sommerspiele Tokio 2020 OLYMPISCHE SOMMERSPIELE 9. Wettkampftag
ZDF Sport
Olympische Sommerspiele Tokio 2020 OLYMPISCHE SOMMERSPIELE 9. Wettkampftag
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN