Als Feuerwehrmann würde Grisu sicher die Bestnote bekommen. Aber wie ist es, wenn Grisu der Tanzpartner von Stella werden soll? Kann Stella mit Grisu einen Tanzwettbewerb gewinnen?
Die Musik, die Stella für ihren Tanz ausgesucht hat, ist super. Sogar Fumé will mittanzen. Und genau das wird das Problem. Denn wenn immer Stella und Grisu ihre Tanzschritte üben wollen, tanzt Fumé dazwischen.
Pip und Posy haben Lebkuchenfiguren gebacken. Pip verputzt seine auf der Stelle. Posy findet ihr "Fräulein Knusperchen" aber so niedlich, dass sie lieber mit ihr spielen möchte.
Leider ist so eine Lebkuchenfigur ziemlich zerbrechlich, und man muss besonders vorsichtig mit ihr umgehen. Was Pip schon nach kurzer Zeit so gar nicht mehr gefällt. Er ist sogar ein bisschen eifersüchtig auf Posys neue beste Freundin.
Posy hat schließlich ein Einsehen, denn letztendlich ist "Fräulein Knusperchen" nur eine Figur aus Lebkuchen und kein Ersatz für ihren echten allerbesten Freund. Zusammen mit Zac wird nun auch "Fräulein Knusperchen" verspeist - und sie schmeckt wirklich sehr gut.
Es hat geschneit, und Pip und Posy bauen einen lustigen Schneemann, den sie "Schneeflöckchen, Weißröckchen" taufen. Plötzlich beginnt es, zu regnen, und der Schneemann ist in Gefahr.
Sie schützen ihn mit einem Schirm vor den dicken Regentropfen. Als es wieder aufhört, zu regnen, möchte Posy gern eine heiße Schokolade trinken. Pip begleitet sie ins Haus - er denkt, dass seinem "Schneeflöckchen, Weißröckchen" jetzt nichts mehr passieren kann.
Aber Pustekuchen. Inzwischen ist die Sonne hervorgekommen, und der Schneemann schmilzt langsam vor sich hin. Pip schlägt vor, ihn in den Kühlschrank zu stellen - aber dabei stolpert er, und von "Schneeflöckchen, Weißröckchen" bleibt nur noch eine Pfütze übrig. Pip ist sehr traurig. Doch dann bastelt Posy ein neues Schneeflöckchen aus Papier und viele andere Sachen für ihn - und Pip kann wieder lachen.
Frisiert und blamiert - Frisiert und blamiert(Karlas Chaos-Klasse)
DK, F 2023
7'
Karla sorgt mit regenbogenbunten Locken für Aufsehen in der Schule. Das macht Goldfisch-Mädchen Goldie rasend eifersüchtig. Sie schmiedet einen Plan, um schnell wieder die Schönste zu sein.
Goldie spielt mit Karla "Schönheitssalon". Doch statt einer Verschönerung schneidet Goldie Karla die Locken raspelkurz ab und schminkt sie absichtlich hässlich. Freund Bob tröstet Karla und zeigt ihr: Niemand ist perfekt - wahre Schönheit kommt von innen.
Stöckchen, die Stabheuschrecke - Stöckchen, die Stabheuschrecke(Karlas Chaos-Klasse)
DK, F 2023
7'
Karla wünscht sich eine eigene Stabheuschrecke als Haustier. Ihre Eltern sind dagegen, doch es gelingt ihr, sie doch noch zu überzeugen. "Stöckchen" darf einziehen und sorgt bald für Chaos.
Anfangs macht Karla das Spielen mit ihrer Stabheuschrecke viel Spaß. Doch als Stöckchen überall im Haus sein Geschäft verrichtet und ständig Aufmerksamkeit braucht, merkt Karla: Ein Haustier ist mehr als Kuscheln - es bedeutet auch sehr viel Verantwortung.
Conni will unbedingt Schlittschuh fahren. Gemeinsam mit Mama geht sie zur Eisbahn. Das Eis ist glatter als gedacht, aber Conni wagt ihre ersten Schritte.
Mama zeigt Conni, wie sie Schwung holen kann, und hilft ihr auf, als sie hinfällt. Conni freundet sich mit Nina an, die ebenfalls Anfängerin ist. Zu zweit macht das Eislaufen noch mehr Spaß. Conni will ihre neuen Fahrkünste auf einem zugefrorenen See testen.
Der Kater Tommi Tatze liebt sein Leben an der Seite des Straßenmusikers Matze. Doch eines Tages bricht sich Matze ein Bein und verschwindet.
Für Tommi beginnt ein neues Leben, aber seinen alten Freund kann er nicht vergessen. - Eine rührende Geschichte über eine Freundschaft zwischen Mensch und Katze.
Nach den preisgekrönten Vorgängerfilmen wie "Der Grüffelo", "Das Grüffelokind", "Die Schnecke und der Buckelwal", "Zogg" und "Die Schnetts und die Schmoos" wird auch dieses Special von Michael Rose und dem "Magic Light Pictures"-Team in Zusammenarbeit mit dem ZDF und der BBC umgesetzt. In der deutschen Fassung leihen Paula Beer , Kostja Ullmann , Charly Hübner , Cosima Ertl und Julia Fölster den Hauptfiguren ihre Stimmen.
Der Film hat bereits zahlreiche Preise gewonnen: in Spanien den Animac Audience Award, beim New York International Children's Filmfestival den Audience Award, in Kanada den Banff Rockie Award in der Kategorie Vorschule. Außerdem wurde das Special bei den 52. International Emmy Awards in New York City mit einem Award in der Kategorie "Beste Animation für Kinder" ausgezeichnet.
Mit Paula Beer, mit der Stimme von:, Kostja Ullmann, Charly Hübner, Cosima Ertl, Tina Eschmann, Julia Fölster, Céline Fontanges, Vito Riegel
Die fünf Helden - der Faun Hufius, das Einhorn Blümchen, der Gartenzwerg Herbert, die Fee Twinkle und der Fliegenpilz Tupfen - sollen dreißig Luftballons quer durch den Wald befördern.
Die Luftballons sind das Geschenk von Meister Heiter, dem Vorsitzenden des Rats des Glücks, an seinen Cousin Nochvielheiterer. Diese Mission ist mit allerlei Gefahren gespickt: Spitzes, das die empfindliche Fracht schnell und unwiederbringlich dezimieren kann.
In dieser britischen Animationsserie begeben sich in jeder Folge die fünf mutigen Helden - Hufius, Blümchen, Herbert, Twinkle und Tupfen - aus dem "Super Happy Magic Forest" auf Mission. Meistens werden sie vom Rat des Glücks - der aus dem Elf und Vorstand Meister Heiter, der Häschen-Dame und Schriftführerin Mümmel vom Amt und der Sonnenblume und Beisitzerin Sonnenschein besteht - beauftragt. Auf ihren Missionen in andere Welten treffen die fünf Helden auf fabelhafte Wesen wie zum Beispiel Drachen, Hexen oder Kobolde.
Die fünf außergewöhnlichen Charaktere sind gute Freunde, die in direkter Nachbarschaft in einem großen Baum verteilt leben: Oben in den Blättern lebt die Fee Twinkle, im Stamm leben das Einhorn Blümchen sowie der Faun Hufius, und unten im Wurzelgeflecht leben der Zwerg Herbert und der Fliegenpilz Tupfen. Sie helfen sich gegenseitig - ganz nach dem Motto "Hand in Huf" - und nach jeder Mission frohlocken sie, das heißt, sie tanzen und tollen ausgelassen herum. Auch wenn das Meister Heiter, der mürrische Vorsitzende des Rats des Glücks, nicht gerne sieht.
Die Animationsserie geht spielerisch und zum Teil auch parodierend mit dem Märchen-, Fantasy- und Rittergenre um. Sie ist ein originelles humorvolles Programm für Kinder ab sechs Jahren.
52 Folgen "Super Happy Magic Forest" werden samstagmorgens gesendet.
Auf dem Weg durch den Schnee zur Höhle der Echos geht Tupfen, der Fliegenpilz verloren. Er stürzt in eine Felsspalte und landet bei geheimnisvollen Höhlenpilzen, die ihn königlich verwöhnen.
Als Hufius, Herbert, Twinkle und Blümchen ankommen, um Tupfen zu retten, stellt sich die Frage, ob ihr kleiner Freund tatsächlich der König der Pilze ist oder - wie versteckte Höhlenmalereien vermuten lassen - als Hauptzutat für ein Festmahl vorbereitet wird.
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Richelieu hat mal wieder einen Plan, um sich im großen Stil zu bereichern: Dieses Mal hat er es auf einen Goldtransport abgesehen, den die drei Musketiere zum Tresor des Königs eskortieren.
Mithilfe von Milady streut er das Gerücht, D'Artagnan habe Rochefort einen "blöden Büffel" genannt. Natürlich schäumt Hauptmann Rochefort vor Wut und stellt D'Artagnan zur Rede. Wie erhofft geraten die beiden daraufhin in Streit, der in einem Wettkampf mündet.
Der Alchemist am Hof, Samuel de Plaindert, bemerkt zufällig, was für einen einzigartigen Degen Porthos besitzt. Er behauptet, dass man mithilfe der Klinge dieses Degens Gold machen könne.
Da für Porthos ihr Degen Mondschein extrem wichtig ist und sie ihn hütet wie ihren Augapfel, will sie ihn de Plaindert nicht überlassen. Doch Richelieu sieht in dem Degen eine Möglichkeit, zu enormem Reichtum zu kommen. Er lässt ihn für de Plaindert stehlen.
Um die Prinzessin heiraten zu können, muss der Müllerbursche Hans den Weg zur Hölle finden. Wenn es ihm nicht gelingt, dem Teufel drei goldene Haare zu stehlen, ist alles verloren.
Dann wird der Landesherr seine Tochter keinem Hungerleider, wie es Hans nun einmal ist, zur Frau geben. Doch Hans ist ein Glückskind - schon seine Geburt stand unter einem guten Stern. Kein Wunder also, dass er in der Hölle eine überraschende Verbündete findet.
Dem Müllerburschen Hans wird schon an der Wiege prophezeit, dass er eines Tages die Tochter des Königs heiraten werde. Doch immer und immer wieder will sich die Weissagung, die der raffgierige König früh und mit Entsetzen in Erfahrung bringt, nicht erfüllen. Dem Landesherrn graut es vor einem Hungerleider als Schwiegersohn, und so trachtet er Hans nach dem Leben.
Zwei Anschläge scheitern, mit dem dritten aber erhofft sich der König einen entscheidenden Erfolg. Die Hand der Prinzessin, so befiehlt er, gewinne Hans nur, wenn es ihm gelänge, die drei goldenen Haare des Teufels herbeizuschaffen. Hans nimmt die Aufgabe an. Ein Falke, der ihm seit Kindesbeinen zur Seite steht, begleitet und lenkt die Reise ins Unbekannte. Tief im Herzen der Unterwelt gewinnt Hans im Sturm des Teufels Großmutter für seine Zwecke und steht schließlich vor dem alles entscheidenden Duell mit dem feuerroten Fürsten der Hölle.
Was klingt wie ein Aufmarsch dunkler Bösewichter, entpuppt sich schnell als wendungsreiche Liebesgeschichte. Der gewitzte Müllersohn und die nicht minder scharfsichtige Prinzessin, die beide füreinander bestimmt sind und doch lange nicht zueinanderkommen können, tragen ebenso witzig durch die Handlung, wie sie entschlossen sind, die ihnen gestellten Hindernisse zu überwinden.
Hans läuft den Räubern des Düsterwaldes ins Netz und profitiert doch letztlich von ihrer Wut auf den böswilligen König. Der Müllersohn blamiert sich bei Hofe und hinterlässt bei seiner Prinzessin doch einen unsterblichen Eindruck. Er erlebt auf seinem Marsch zur Hölle Hunger und Elend und kehrt doch als einer zurück, der allenthalben die Not ins Glück wandelt. Und er steht am Ende wieder selig seiner Prinzessin gegenüber, die allem Zwang durch den herzlosen Vater und der ihm treu ergebenen Schwiegermutter getrotzt hat.
Das Drehbuch von Bettina Janis lässt den Kern der Geschichte und damit den Kern all jener Szenen, die sich den Lesern des grimmschen Märchens unvergesslich eingeprägt haben, unverändert. Janis spinnt die Geschichte aber gleichwohl in ihren Charakteren, Auftritten und Verstrickungen aus und gibt ihr damit einen Anstrich, der Groß und Klein spannende Unterhaltung bietet.
Mit Belà Baptiste, Leonard Lansink, Beate Furcht, Ina Alice Kopp, Fritz Karl, Rita Russek, Oliver Korittke, Ilse Bendin
Wie laufen polizeiliche Ermittlungen wirklich ab? Kaum eine Krimiserie kann dies präziser darstellen, denn die Fälle basieren auf den Erinnerungen des früheren Gießener Kriminaldirektors Dieter Schenk.
Mit Gerd Silberbauer, Bianca Hein, Joscha Kiefer, Mersiha Husagic, Christofer v. Beau, Florian Odendahl, Peter Kremer, Cornelia Ivancan, Sepp Schauer, Stefanie von Poser, Sina Reiß, Constantin Lücke, Gabriele Kastner, Moritz Heinemann, Beate Pfeiffer
Die Nachrichten des Tages. Der relevante Überblick aus der Nachrichtenredaktion des ZDF mit Vertiefung und Einordnung zu den wichtigsten Ereignissen in Deutschland und der Welt.
Sonja Ammerer ist hin- und hergerissen zwischen dem Bedürfnis, ihrer Schwester zu helfen und der Angst, die Verantwortung für ein Baby zu übernehmen. Die Beziehung ist ohnehin konfliktbeladen.
Gabriele hatte sich in der Kindheit sehr um Sonja gekümmert, bis diese in der Pubertät gegen die Eltern und die große Schwester in jeglicher Form rebellierte. Nun fragt sich Gabriele, ob Sonja es schaffen kann, sich angemessen um Marie zu kümmern.
Sonja hingegen gesteht Lena, dass sie es nicht ertragen könne, ihre Schwester beim Sterben zu begleiten. Sie fürchtet auch, ihren Freund Janosch zu verlieren. Als sich Gabrieles Gesundheitszustand verschlechtert, muss sie eine Entscheidung treffen.
Auch Franz muss sich entscheiden, denn er hat das Bedürfnis, einmal aus Himmelsruh herauszukommen und die Welt zu bereisen - natürlich mit Basti. Doch Basti kann nicht mehrere Wochen dem Hof fernbleiben, zumal Schorschi ganz in seinem Bürgermeisteramt aufgeht und Eva mit der Band beschäftigt ist.
In der Zwischenzeit müssen Julia und Marlon herausfinden, wie sie ihre privaten und beruflichen Beziehungen trennen, denn Marlon möchte wieder eigene Touren anbieten, was bei Julia zunächst auf Skepsis stößt. Gute Nachrichten gibt es dagegen für Quirin: Das Denkmalschutzamt hat den Dachausbau genehmigt. Ein Grund mehr, mit einem Glas Sekt mit Lena anzustoßen. Und auch im "Almwirt" wird gefeiert, denn endlich findet der langersehnte Auftritt der Eva-Lorenz-Band statt.
Mit Judith Hoersch, Eva Mattes, Raban Bieling, Michael Roll, Liane Forestieri, Jens Atzorn, Alma Leiberg, Jennifer Ulrich, Simon Alois Huber, Pablo Sprungala, Sebastian Edtbauer, Kerstin Dietrich, Thomas Limpinsel, Tom Kreß, Nicolas Wolf, Heio von Stetten, Oliver Dupont, Zeynep Bozbay
Ist der letzte Fahrgast der Taxikiller?
Der Chef Zangel hält den Fall natürlich wieder für gelöst. Doch die Kommissare Flierl, Neuhauser und Schaller enthüllen ein ungewöhnliches Geheimnis.
Wer hat die Taxifahrerin Emily Hübner so übel zugerichtet, dass ihr Vater sie nur noch an einem Tattoo identifizieren kann? Der letzte Fahrgast war der vorbestrafte Anton Krall, eine andere Spur führt ins Darknet. Auch die Wohnung des Opfers gibt Rätsel auf.
"Das kann nur ein Mann getan haben", glaubt Angelika Flierl wegen der Brutalität, mit der die Taxifahrerin erschlagen wurde. Helmut Schaller stimmt ihr spontan zu. Gerichtsmediziner Dr. Laicher fällt seine Arbeit dieses Mal schwer. Dazu kann er mit den Avancen von Angelika Flierl nicht umgehen. Angelika wiederum wird bei der Befragung von Emilys Kollegen, Daniel Safaric, direkt von diesem angeflirtet. Safaric kannte seine Kollegin weitaus besser, als er zunächst zugibt. Auch mit seiner Frau treibt er bizarre Spiele.
Das Wissen über das Mordopfer bleibt merkwürdig mager. Auch die Wohnung der Toten wirft Fragen auf. Sie wirkt extrem unbewohnt. Schaller erfährt schließlich vom verstörten Vater des Opfers, Josef Hübner, dass seine Tochter schwanger war - Dr. Laicher kann das allerdings nicht bestätigen.
Der Laptop der Toten zeigt eine Verbindung zu einem Darknet-Portal für Selbstmörder und eine Verabredung mit einem Noah Pajtel. Hat dieser einfach nur Emilys letzten Wunsch erfüllt? Der Fall scheint gelöst, da kommt noch einmal eine der letzten Fahrgäste ins Visier, die Pilotin Paola Falthauser, die mit Emily gut bekannt war. Die kühle Frau gibt vor, auch nichts zur Lösung beitragen zu können. Dann findet Zangel die Tatwaffe, einen Hammer, ganz woanders - und Harald Neuhauser joggt auf der Spur des letzten Augenzeugen.
Mit Bernadette Heerwagen, Marcus Mittermeier, Alexander Held, Christoph Süß, Michele Cuciuffo, Amy Benkenstein, Nicola Mastroberardino, Oliver Stokowski, Thi Le Than Ho, Florian von Manteuffel, Johannes Berzl, Janina Sachau, Zeyin Aly, Sabrina Hilde
Oberstaatsanwalt Bernd Reuther kehrt nach Jahren in Berlin zurück nach Hessen, um künftig in Wiesbaden zu ermitteln. Dabei wird er immer wieder von der Erinnerung an ein traumatisches Erlebnis eingeholt.
Mit Rainer Hunold, Fiona Coors, Max Hemmersdorfer, Teresa Harder, Inez Bjørg David, Thomas Balou Martin, Jon Kiriac, Astrid Posner, Gerdy Zint, Wolf Danny Homann, Karen Dahmen, Heinrich Schafmeister, Sebastian Kuschmann
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
Ob Fußball, Wintersport oder Fahrradrennen - mit dieser Sendung bleibt der Zuschauer in Sachen Sportereignisse und -ergebnisse immer auf dem neuesten Stand.
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
Als sein Sohn von Gangstern eines Drogenrings ermordet wird, begibt sich der rechtschaffene Schneepflug-Fahrer Nels Coxman auf einen Rachefeldzug, der von nichts und niemandem aufzuhalten ist.
Dabei löst er einen Bandenkrieg zwischen rivalisierenden Drogenhändler-Ringen aus, die nicht ihn, sondern ihre Konkurrenten hinter der Ermordung ihrer Leute vermuten. Interessiert beobachtet von einer jungen Kleinstadt-Polizistin, die auf sehr viele Leichen stößt.
Immer zuverlässig, immer freundlich: Der von seiner Gemeinde in Alaska gerade zum "Bürger des Jahres" gekürte Schneepflug-Fahrer Nels Coxman führt mit seiner Frau ein glückliches Leben. Bis aufgrund einer dummen Verwechslung sein gerade erwachsener Sohn von Drogendealern ermordet wird. Verzweifelt und von seiner trauernden Frau bald verlassen, bleibt Nels nur ein Weg, mit seiner eigenen Wut und Trauer fertig zu werden. Er sinnt auf Rache.
Nach kurzen Nachforschungen findet er auch einen Weg zu den Drogendealern, die seinen Sohn auf dem Gewissen haben. Dumm nur, dass sie die kleinsten Rädchen in einer Drogenszene sind, in der zwei rivalisierende Banden um die Vorherrschaft kämpfen. Da ist einmal Trevor "Viking" Calcote , erfolgreicher Erbe eines Drogenrings, hinter dessen gelackter Fassade ein neurotischer Killer lauert. Wenn er nicht gerade seinen klugen kleinen Sohn Ryan mit gesunder Ernährung terrorisiert oder sich mit seiner Ex-Frau Aya absurde Wortgefechte liefert, achtet er streng darauf, dass ihm niemand an den Karren fährt. Genau dies allerdings scheint sein Konkurrent, der beinharte Indigene White Bull , gerade zu tun, als plötzlich ein toter Dealer nach dem anderen auftaucht. Denn Nels tötet nicht nur die direkten Mörder seines Sohnes, sondern arbeitet sich auf der Befehlskette nach ganz oben, um den eigentlichen Drahtzieher des Verbrechens zu finden. Dass er damit nebenbei einen Bandenkrieg auslöst, ist ein gerne in Kauf genommener Kollateralschaden.
Auf seinen Spuren jedoch ermittelt bald auch eine clevere junge Polizistin , die es höchst merkwürdig findet, dass es in ihrem sonst so friedlichen Städtchen plötzlich zu einer erstaunlichen Häufung gewaltsamer Todesfälle kommt.
"Hard Powder - Rache auf Eis" ist das amerikanische Remake des bereits im ZDF ausgestrahlten norwegischen Spielfilms "Einer nach dem anderen" von Hans Petter Moland ("Pferde stehlen"), der fünf Jahre nach seinem Kinoerfolg in Europa 2019 auch die Hollywood-Version des Originals inszenierte. In einer ungewöhnlichen Mischung aus schwarzem Humor, Action und coolem Zynismus mixt Moland vor der Kulisse der grandiosen Schneelandschaft des winterlichen Colorados Motive aus Western und typischen Liam-Neeson-Thrillern, wie sie seit Jahren für volle Kinokassen sorgen.
Wortkarg, entschlossen und gnadenlos stapft Neeson ("Nell", "Schindlers Liste") dabei als entfesselter Rächer ungerührt über etliche Leichen, wie er es in der erfolgreichen Spätphase seiner Karriere in "96 Stunden", "Run All Night" und "The Marksman" bereits in unzähligen Actionfilmen in großer Perfektion getan hat.
Mit Liam Neeson, Tom Bateman, Emmy Rossum, Tom Jackson, Julia Jones, Domenick Lombardozzi, Laura Dern, William Forsythe, Bradley Stryker
Magier Cris Johnson unterhält sein Publikum in Las Vegas mit billigen Zaubertricks. Doch seine wirkliche Fähigkeit kennt niemand: Er kann für zwei Minuten in die Zukunft sehen.
FBI-Agentin Ferris will sich seine Gabe zunutze machen, da Terroristen eine Atombombe nach Amerika geschmuggelt haben und in Los Angeles in die Luft sprengen wollen. Doch auch die Terroristen haben von Johnson erfahren und jagen ihn nun ihrerseits.
Der Magier Cris Johnson hält sich mit Zauberkunststücken und gelegentlichem Kartenspiel in Las Vegas über Wasser. Seine besondere Gabe - er kann zwei Minuten in die Zukunft schauen - setzt er nur selten ein, weil sie ihm selbst suspekt ist. Als er jedoch im Casino durch seine Zukunftsvision einen Doppelmord verhindern kann, wird die FBI-Agentin Callie Ferris auf ihn aufmerksam. Sie wittert Hilfe im Kampf gegen den Terroristen Mr. Smith und seine Bande, die in Los Angeles eine Atombombe zünden wollen. Auch Mr. Smith hat mittlerweile von Johnson erfahren, betrachtet ihn als Gefahr und jagt ihm hinterher.
In der Zwischenzeit begegnet Johnson seiner Traumfrau Liz - da ihm jedoch das FBI wie auch die Terroristen auf den Fersen sind, agiert er zunächst einmal allein. In einer Vision sieht er Liz als Geisel der Terroristen, die bei der Detonation der Bombe ums Leben kommt. Nun ist Johnson zur Kooperation mit Agentin Ferris bereit. Gemeinsam können sie Liz aus den Händen der Bande befreien, doch die Bombe wurde heimlich an einen anderen Ort geschafft. Jetzt sind Cris Johnsons übersinnliche Fähigkeiten gefragt. Kann er Los Angeles vor dem Untergang retten?
Bond-Regisseur Lee Tamahori ("Stirb an einem anderen Tag", "Das Netz der Spinne") gelang ein packender Action- und Mysterythriller nach Motiven der Kurzgeschichte "The Golden Man" des amerikanischen Science-Fiction-Autors Philip K. Dick. Zugkräftig besetzt mit Nicolas Cage, Julianne Moore, Jessica Biel und Thomas Kretschmann in den tragenden Rollen, nicht zu vergessen der Cameo-Auftritt von Peter Falk ("Columbo").
70 Millionen-US Dollar betrug das Budget des Films, der die Frage aufwirft: Was wäre, wenn? Was lässt sich verhindern oder bewerkstelligen, wenn man zwei Minuten in die Zukunft sehen kann? Ein reizvoller Gedanke, der an einen anderen Film erinnert: John Woos "Payback - Die Abrechnung" (2003), in dem diese Frage mit etwas mehr Spielraum durchgespielt wird. Hier geht es um eine Maschine, die die Zukunft voraussagt. Auch dies ist die Adaption einer Philip-K.-Dick-Geschichte.
Blickt man jedoch in die Vergangenheit, so sind die Aussagen schon wesentlich stichhaltiger: Denn 2007 war für Jessica Biel mit Sicherheit ein sehr ereignisreiches Jahr, sie verliebte sich in den Sänger und Schauspieler Justin Timberlake (den sie 2012 heiratete), und sie spielte an der Seite von Nicolas Cage im Thriller "Next".
Mit Nicolas Cage, Jessica Biel, Julianne Moore, Peter Falk, Thomas Kretschmann
Wie laufen polizeiliche Ermittlungen wirklich ab? Kaum eine Krimiserie kann dies präziser darstellen, denn die Fälle basieren auf den Erinnerungen des früheren Gießener Kriminaldirektors Dieter Schenk.
Mit Gerd Silberbauer, Bianca Hein, Joscha Kiefer, Mersiha Husagic, Christofer v. Beau, Florian Odendahl, Peter Kremer
Norman wurde in der Schule gemobbt und leidet noch heute. Wissenschaftsjournalist Eric Mayer trifft Norman und stellt sich die Frage: Wie schaffen es andere Menschen in unseren Kopf?
Beim Mobbing kommen Gruppendynamiken zum Tragen, die auch in anderen Kontexten stattfinden: Menschen schließen sich der Gruppe an, obwohl sie vielleicht anderer Meinung sind. Dem geht Eric Mayer im Gespräch mit der Sozialpsychologin Selma Rudert nach.
Die Professorin forscht zu Ausgrenzung und sozialen Normen in Gruppen. Außerdem erläutert sie, warum wir es überhaupt als demütigend und beängstigend empfinden, aus einer Gruppe ausgeschlossen zu werden, und warum es wichtig ist, von seinem Umfeld akzeptiert zu werden.
Dr. Markus Germar arbeitet am Institut für Psychologie der Universität Hildesheim im Bereich Sozialpsychologie. Seine Forschungsschwerpunkte sind sozialer Einfluss, soziale Normen und Konformität. Eric Mayer führt zusammen mit ihm und Freiwilligen ein Sozialexperiment durch und möchte erfahren, in welchen Situationen andere die Kontrolle gewinnen und wie wir damit umgehen.
Wie hat es Norman Wolf geschafft, trotz der Mobbingerfahrungen in seiner Schulzeit die Kontrolle über sein Leben zurückzugewinnen? Eric begleitet Norman zu einer Veranstaltung in einer Schule. Norman teilt dort seine Erlebnisse mit den Kindern und hofft, ihnen so vielleicht zu ersparen, was ihm angetan wurde.
Julian Saar hat durch seine Lese-Rechtschreib-Schwäche die Regelschule ohne Abschluss verlassen. Der 24-jährige Berliner sollte deshalb in einer Behindertenwerkstatt arbeiten.
Für Julian Saar undenkbar, denn er braucht zwar manchmal länger, um Dinge zu erledigen, doch er hat auch viele Stärken. Deshalb versuchte er über Praktika in der Gastronomie und der Küche einen Ausbildungsplatz zu finden. Doch leider vergeblich.
Erst über BIS e. V., einem Integrationsdienst für Menschen mit Beeinträchtigung, konnte er im Servicebereich im InterContinental Berlin einen Platz finden. Dort wird er zunächst betriebsintegriert auf die Herausforderungen am allgemeinen Arbeitsmarkt vorbereitet. Und wenn alles weiter so gut läuft, wird er im kommenden Jahr dort übernommen.
Besonders für junge Menschen mit Beeinträchtigung ist es fast unmöglich, einen Ausbildungsplatz auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu finden. Im Übergang von Schule zu Beruf gibt es wenig Unterstützung und in der Regel ist für die meisten jungen Menschen mit Behinderung der Weg von der Förderschule in die Werkstatt die Regel.
Horst Lichter, seine Experten und Händler präsentieren und kommentieren ihre "Lieblingsstücke" aus den vergangenen Sendungen.
Ob antikes Rollsiegel oder skurriler Sperrmüllfund: Die drei Experten von "Bares für Rares" bewerten alle Objekte mit Sachverstand und Liebe zum Detail. Die schönsten und skurrilsten Exponate stellen sie jetzt noch einmal vor.
Stars, Magie und jede Menge Action - in dieser Spezialausgabe von "1, 2 oder 3" wird es spektakulär. Die Ehrlich Brothers, Comedian Tony Bauer und Schauspielerin Emilia Maier sind dabei.
Sie unterstützen als Paten die Rateteams, die sich selbst in der Welt der Zauberei, Comedy oder Schauspiel bewegen. Gemeinsam treten die Teams in Challenges gegeneinander an - von der Magischen Kugel über das verrückte Tortenkatapult bis zur Speedrunde.
Mit dabei ist auch Jeannie Wagner als Kamerakind - sie hat den Deutschen Filmpreis für die Show besucht. Moderator Elton führt durch eine Show voller Überraschungen, witziger Spiele und exklusiver Showacts. Die prominenten Paten bringen nicht nur Glamour, Humor und Illusionen ins Studio, sondern kämpfen mit ihren Teams im großen Finale um den Sieg. Magie, Spaß und jede Menge Spielspaß.
Die Quizshow für die ganze Familie. "1, 2 oder 3" vermittelt Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise. Helle Köpfe sind gefragt und auch flinke Beine. Denn die Rateteams geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder. Für Vorschulkinder gibt es auf zdftivi.de und in der ZDFtivi-App das Angebot "Moin Piet - Quiz mit Quatsch".