heute Xpress
- 5'
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
| Sender | Zeit | Zeit | Titel | Start | Titel |
|---|---|---|---|---|---|
| ZDF Info |
heute Xpress
NACHRICHTEN
heute Xpress
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
|
||||
| ZDF Info |
Volle Kanne - Service täglich
INFOMAGAZIN
Volle Kanne - Service täglich
Bereits seit 2001 kann man sein Frühstück gemeinsam mit Stars und Sternchen wie Heiner Lauterbach oder Bettina Zimmermann genießen. Mit Berichten zu aktuellen Themen wird ebenfalls aufgewartet.
|
||||
| ZDF Serie |
Notruf Hafenkante
KRIMISERIE Der große Knall (Staffel: 13 Folge: 20), D 2019
Notruf Hafenkante
Der große Knall
Die Polizisten im Kommissariat der Hansestadt Hamburg arbeiten mit den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses zusammen. Gemeinsam müssen sie immer wieder verzwickte Fälle lösen.
Mit Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder-Vennewald, Bruno F. Apitz, Harald Maack, Gerit Kling, Laura Berlin
|
||||
| ZDF Serie |
SOKO Stuttgart
KRIMISERIE Taxi ins Jenseits (Staffel: 6 Folge: 6), D 2014
SOKO Stuttgart
Taxi ins Jenseits
Auch in Stuttgart schläft das Verbrechen nicht. Die Ermittler der Sonderkommission sind immer im Einsatz bei ihrem Kampf gegen die Kriminalität.
Mit Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker, Yve Burbach, Karl Kranzkowski, Mike Zaka Sommerfeldt, Eva Maria Bayerwaltes
|
||||
| ZDF Info |
ZDF-Mittagsmagazin
INFOTAINMENT
ZDF-Mittagsmagazin
Das "ZDF-Mittagsmagazin" informiert über das Wichtigste des Tages und liefert Hintergründe aus Deutschland und der ganzen Welt.
Aktuelle Berichte, berührende Geschichten und Live-Interviews mit prominenten Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur sind Teil der Sendung, genauso wie Sport, Service und Wetter.
|
||||
| ZDF Info |
heute - in Deutschland
NACHRICHTEN
heute - in Deutschland
Topinformiert über alles, was Deutschland bewegt? Mit diesem Nachrichtenmagazin bleibt der Zuschauer in Sachen nationaler Politik, Sport oder Kultur auf dem neuesten Stand.
|
||||
| ZDF Show |
Die Küchenschlacht
KOCHSHOW, D 2026
Die Küchenschlacht
Jede Woche treten sechs Hobbyköche gegeneinander an. Von diesen bleiben zwei übrig, die sich am Freitag im Finale ein Kochduell liefern. Ein prominenter Kochprofi steht ihnen zur Seite.
Der Weg führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die große Finalwoche. Wer wird Hobbykoch des Jahres und gewinnt 25 000 Euro?
|
||||
|
|
|||||
| ZDF Info |
heute Xpress
NACHRICHTEN
heute Xpress
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
|
||||
| ZDF Show |
Bares für Rares
UNTERHALTUNG, D 2026
Bares für Rares
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
|
||||
| ZDF Info |
heute - in Europa
NACHRICHTEN
heute - in Europa
Topinformiert über alles, was Europa bewegt? Mit diesem Nachrichtenmagazin bleibt der Zuschauer in Sachen internationaler Politik, Sport oder Kultur auf dem neuesten Stand.
|
||||
| ZDF Serie |
Die Rosenheim-Cops
KRIMISERIE Tod eines Engels (Staffel: 15 Folge: 4), D 2015
Die Rosenheim-Cops
Tod eines Engels
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
Mit Dieter Fischer, Mark-Alexander Solf, Max Müller, Karin Thaler, Marisa Burger, Diana Staehly, Alexander Duda
|
||||
| ZDF Info |
heute
NACHRICHTEN
|
||||
| ZDF Info |
hallo deutschland
BOULEVARDMAGAZIN
hallo deutschland
So wie es der Titel schon ankündigt, werden die Zuschauer von den Moderatoren des Magazins begrüßt. Unterhalten wird mit bewegenden Geschichten, emotionalen Schicksalsschlägen sowie hilfreichen Alltagstipps.
|
29.01.
|
hallo deutschland BOULEVARDMAGAZIN, D 2026 | ||
| ZDF Sport |
Handball-EM
HANDBALL Deutschland - Frankreich - Hauptrunde, 4. Spieltag
Handball-EM
Deutschland - Frankreich - Hauptrunde, 4. Spieltag
Die deutsche Nationalmannschaft der Männer trifft am 4. Spieltag der Hauptrunde der Handball-EM in Herning/Dänemark auf Frankreich.
Übertragung aus Herning/Dänemark
Kommentator: Martin Schneider
Moderation: Florian Zschiedrich
Experte: Sören Christophersen
In der Halbzeitpause:
gegen - 18:40 Uhr
- heute
(HD/UT) (VPS 19.00)
Moderation: Mitri Sirin
gegen - 18:50 Uhr
- Wetter
(HD/UT) (VPS 19.20)
|
||||
| ZDF Serie |
Die Toten von Salzburg
KRIMIREIHE Die letzte Reise (Staffel: 1 Folge: 12), A, D 2026
Die Toten von Salzburg
Die letzte Reise
Die Leiche eines feschen Reiseleiters liegt im Salzbergwerk Hallein. Kopf und Oberkörper liegen in Deutschland, Lenden und Beine in Österreich.
Doch diesmal wollen weder Salzburg noch Traunstein die Ermittlungen übernehmen. Mur ist so gut wie auf einer gewonnenen Kreuzfahrt, Russmeyer probt für eine Musicalrolle, und Seywald ist mit Rene auf einem Less-stress-in-two-weeks-Seminar, um die Beziehung zu retten.
Erst als die neue Salzburger Kollegin und ehemalige Zielfahnderin Ludovika "Lu" Frey - als Twen einst aus Salzburg geflohen, jetzt wegen der dementen Mutter zurück - frühzeitig den Dienst antritt, kommt Schwung in die Sache: Am Obduktionstisch treffen die österreichische Ehefrau und die deutsche, hochschwangere Lebensgefährtin des Opfers aufeinander, die voneinander nichts wussten.
Mit Fanny Krausz, Patricia Aulitzky, Michael Fitz, Erwin Steinhauer, Nikolaus Barton, Helmut Bohatsch, Natalie O'Hara, Sebastian Edtbauer, Michael Schönborn, Ronald Seboth, Dany Sigel, Maximilian Modl, Julia Rosa Peer
|
||||
| ZDF Info |
heute journal
NACHRICHTEN
heute journal
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
|
||||
| ZDF Doku |
auslandsjournal
AUSLANDSREPORTAGE, D 2026
auslandsjournal
Wer wissen will, was außerhalb des Landes auf der politischen und gesellschaftlichen Bühne passiert, der ist hier richtig: Das Magazin liefert in ausführlichen und unterhaltsamen Beiträgen Antworten.
|
29.01.
|
auslandsjournal AUSLANDSREPORTAGE, D 2026 | ||
|
|
|||||
| ZDF Doku |
Christliche Influencer mit rechter Agenda?
DOKUMENTATION, D 2026
Christliche Influencer mit rechter Agenda?
|
||||
| ZDF Sport |
sportstudio UEFA Champions League - Ligaphase, 8. Spieltag
FUßBALL Highlights, Analysen, Interviews
sportstudio UEFA Champions League - Ligaphase, 8. Spieltag
Highlights, Analysen, Interviews
Letzter Spieltag in der Ligaphase der UEFA Champions League, an dem alle 18 Begegnungen der 36 Teams gleichzeitig stattfinden. Das ZDF berichtet exklusiv und zeigt alle Tore.
Der 8. und letzte Spieltag der Ligaphase der Champions League entscheidet über Weiterkommen, Erreichen der Playoff-Runde oder Ausscheiden aus dem Wettbewerb. Wo stehen die Bundesligateams in der Abschlusstabelle und die anderen Top-Clubs Europas?
Die ersten acht der Liga-Abschlusstabelle sind direkt für das Achtelfinale qualifiziert, die Teams auf den Plätzen neun bis 16 treten in K.o.-Runden-Playoffs in einem Hin- und Rückspiel gegen ein Team auf den Plätzen 17 bis 24 an. Die acht Sieger ziehen dann ebenfalls in das Achtelfinale ein, ab dem es gegen einen Klub aus der Top 8 im gewohnten Modus weitergeht.
Moderation: Sven Voss
Expertin: Friederike Kromp
Zusammenfassungen der Spiele:
u.a.
Borussia Dortmund - Inter Mailand
Bayer 04 Leverkusen - FC Villarreal
PSV Eindhoven - FC Bayern München
Eintracht Frankfurt - Tottenham Hotspur
Paris Saint-Germain - Newcastle United
Manchester City - Galatasaray Istanbul
FC Barcelona - FC Kopenhagen
Benfica Lissabon - Real Madrid
SSC Neapel - FC Chelsea
|
||||
| ZDF Info |
Markus Lanz
DISKUSSION, D 2026
Markus Lanz
In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
|
||||
| ZDF Doku |
American Dreamers
DOKUMENTATION (Folge: 1), D 2025
American Dreamers
New York, Las Vegas und Los Angeles - klangvolle Namen, die seit jeher für den Mythos USA stehen und an Anziehungskraft bis heute nicht verloren haben.
Für viele Deutsche sind die Metropolen Nordamerikas Sehnsuchtsziele. Der Traum, es dort zu schaffen und sich unter den Reichen und Schönen einen Platz zu erkämpfen, spornt auch die Heldinnen und Helden der vierteiligen Doku-Serie an.
Schauspielerin und Model Linda Summer hat den Sprung von Duisburg nach Los Angeles gewagt und will als Actionheldin in Hollywood durchstarten. Ihr großes Ziel: die Rolle in einem Kurzfilm mit einem zweifachen Emmy-Gewinner zu bekommen. Dafür trainiert Linda täglich mehrere Stunden. Zu ihrem Fitnessplan gehören auch Mixed Martial Arts. "Mein größtes Vorbild ist Angelina Jolie", erzählt die 31-Jährige, "die macht auch alle ihre Stunts selbst". Ob es Linda gelingt, mit harter Arbeit selbst ein Star zu werden?
Durch einen Job als "Playboy"-Model ist Doreen Thievin zum Motorsport gekommen. "Ich dachte mir damals schon, es ist eigentlich viel cooler, in dem Auto zu sitzen, als davor zu stehen mit so einem Häschenkostüm", erinnert sich die gebürtige Chemnitzerin. Sie hat es geschafft und ihr Hobby zum Beruf gemacht. Heute lebt Doreen mit ihrem Mann Romain, ebenfalls Rennfahrer, in Las Vegas, wo sie zusammen eine Rennstrecke betreiben. Die größte Herausforderung ist der Spagat zwischen Business und Familie: Romain bringt einen Sohn mit in die Ehe, seit Kurzem haben sie noch ein gemeinsames Töchterchen.
Meri Goldstein ist Interior Designerin in New York. Die gebürtige Berlinerin hat sich auf das Einrichten von Luxusapartments spezialisiert. Doch das Leben in New York stellt die 30-Jährige immer wieder vor Herausforderungen: Die Mieten sind hoch, und Meris Visum läuft bald aus. Nur wenn sie erfolgreich Fotos ihrer Projekte publizieren kann, hat sie eine Chance, ein neues Talent-Visum zu erhalten.
Egal ob Meg Ryan, Catherine Zeta-Jones oder die legendären Beach Boys: Sie alle standen schon vor der Kamera von Celebrity-Fotograf Udo Spreitzenbarth. Er hat es in der Branche geschafft. "Aber wenn man nicht fotografiert, verdient man auch kein Geld", erzählt Udo. "Meine Idee ist, meine langjährige Expertise zu nehmen und mit der eine Firma aufzubauen, die mir auch passives Einkommen einbringen wird". Zusammen mit dem Supermodel-Agenten Thomas Zeumer geht er das ehrgeizige Vorhaben an: Eine Coaching-Plattform für Frauen. Ob der Plan der beiden aufgeht?
Die Doku-Serie taucht ein in eine Welt von Luxus, Glamour und großen Ambitionen und begleitet die vier "American Dreamers" durch Höhen und Tiefen.
|
||||
| ZDF Doku |
American Dreamers
DOKUMENTATION (Folge: 2), D 2025
American Dreamers
New York, Las Vegas und Los Angeles - klangvolle Namen, die seit jeher für den Mythos USA stehen und an Anziehungskraft bis heute nicht verloren haben.
Für viele Deutsche sind die Metropolen Nordamerikas Sehnsuchtsziele. Der Traum, es dort zu schaffen und sich unter den Reichen und Schönen einen Platz zu erkämpfen, spornt auch die Heldinnen und Helden der vierteiligen Doku-Serie an.
Schauspielerin und Model Linda Summer hat den Sprung von Duisburg nach Los Angeles gewagt und will als Actionheldin in Hollywood durchstarten. Ihr großes Ziel: die Rolle in einem Kurzfilm mit einem zweifachen Emmy-Gewinner zu bekommen. Dafür trainiert Linda täglich mehrere Stunden. Zu ihrem Fitnessplan gehören auch Mixed Martial Arts. "Mein größtes Vorbild ist Angelina Jolie", erzählt die 31-Jährige, "die macht auch alle ihre Stunts selbst". Ob es Linda gelingt, mit harter Arbeit selbst ein Star zu werden?
Durch einen Job als "Playboy"-Model ist Doreen Thievin zum Motorsport gekommen. "Ich dachte mir damals schon, es ist eigentlich viel cooler, in dem Auto zu sitzen, als davor zu stehen mit so einem Häschenkostüm", erinnert sich die gebürtige Chemnitzerin. Sie hat es geschafft und ihr Hobby zum Beruf gemacht. Heute lebt Doreen mit ihrem Mann Romain, ebenfalls Rennfahrer, in Las Vegas, wo sie zusammen eine Rennstrecke betreiben. Die größte Herausforderung ist der Spagat zwischen Business und Familie: Romain bringt einen Sohn mit in die Ehe, seit Kurzem haben sie noch ein gemeinsames Töchterchen.
Meri Goldstein ist Interior Designerin in New York. Die gebürtige Berlinerin hat sich auf das Einrichten von Luxusapartments spezialisiert. Doch das Leben in New York stellt die 30-Jährige immer wieder vor Herausforderungen: Die Mieten sind hoch, und Meris Visum läuft bald aus. Nur wenn sie erfolgreich Fotos ihrer Projekte publizieren kann, hat sie eine Chance, ein neues Talent-Visum zu erhalten.
Egal ob Meg Ryan, Catherine Zeta-Jones oder die legendären Beach Boys: Sie alle standen schon vor der Kamera von Celebrity-Fotograf Udo Spreitzenbarth. Er hat es in der Branche geschafft. "Aber wenn man nicht fotografiert, verdient man auch kein Geld", erzählt Udo. "Meine Idee ist, meine langjährige Expertise zu nehmen und mit der eine Firma aufzubauen, die mir auch passives Einkommen einbringen wird". Zusammen mit dem Supermodel-Agenten Thomas Zeumer geht er das ehrgeizige Vorhaben an: Eine Coaching-Plattform für Frauen. Ob der Plan der beiden aufgeht?
Die Doku-Serie taucht ein in eine Welt von Luxus, Glamour und großen Ambitionen und begleitet die vier "American Dreamers" durch Höhen und Tiefen.
|
||||
| ZDF Doku |
American Dreamers
DOKUMENTATION (Folge: 3), D 2025
American Dreamers
New York, Las Vegas und Los Angeles - klangvolle Namen, die seit jeher für den Mythos USA stehen und an Anziehungskraft bis heute nicht verloren haben.
Für viele Deutsche sind die Metropolen Nordamerikas Sehnsuchtsziele. Der Traum, es dort zu schaffen und sich unter den Reichen und Schönen einen Platz zu erkämpfen, spornt auch die Heldinnen und Helden der vierteiligen Doku-Serie an.
Schauspielerin und Model Linda Summer hat den Sprung von Duisburg nach Los Angeles gewagt und will als Actionheldin in Hollywood durchstarten. Ihr großes Ziel: die Rolle in einem Kurzfilm mit einem zweifachen Emmy-Gewinner zu bekommen. Dafür trainiert Linda täglich mehrere Stunden. Zu ihrem Fitnessplan gehören auch Mixed Martial Arts. "Mein größtes Vorbild ist Angelina Jolie", erzählt die 31-Jährige, "die macht auch alle ihre Stunts selbst". Ob es Linda gelingt, mit harter Arbeit selbst ein Star zu werden?
Durch einen Job als "Playboy"-Model ist Doreen Thievin zum Motorsport gekommen. "Ich dachte mir damals schon, es ist eigentlich viel cooler, in dem Auto zu sitzen, als davor zu stehen mit so einem Häschenkostüm", erinnert sich die gebürtige Chemnitzerin. Sie hat es geschafft und ihr Hobby zum Beruf gemacht. Heute lebt Doreen mit ihrem Mann Romain, ebenfalls Rennfahrer, in Las Vegas, wo sie zusammen eine Rennstrecke betreiben. Die größte Herausforderung ist der Spagat zwischen Business und Familie: Romain bringt einen Sohn mit in die Ehe, seit Kurzem haben sie noch ein gemeinsames Töchterchen.
Meri Goldstein ist Interior Designerin in New York. Die gebürtige Berlinerin hat sich auf das Einrichten von Luxusapartments spezialisiert. Doch das Leben in New York stellt die 30-Jährige immer wieder vor Herausforderungen: Die Mieten sind hoch, und Meris Visum läuft bald aus. Nur wenn sie erfolgreich Fotos ihrer Projekte publizieren kann, hat sie eine Chance, ein neues Talent-Visum zu erhalten.
Egal ob Meg Ryan, Catherine Zeta-Jones oder die legendären Beach Boys: Sie alle standen schon vor der Kamera von Celebrity-Fotograf Udo Spreitzenbarth. Er hat es in der Branche geschafft. "Aber wenn man nicht fotografiert, verdient man auch kein Geld", erzählt Udo. "Meine Idee ist, meine langjährige Expertise zu nehmen und mit der eine Firma aufzubauen, die mir auch passives Einkommen einbringen wird". Zusammen mit dem Supermodel-Agenten Thomas Zeumer geht er das ehrgeizige Vorhaben an: Eine Coaching-Plattform für Frauen. Ob der Plan der beiden aufgeht?
Die Doku-Serie taucht ein in eine Welt von Luxus, Glamour und großen Ambitionen und begleitet die vier "American Dreamers" durch Höhen und Tiefen.
|
||||
| ZDF Doku |
American Dreamers
DOKUMENTATION (Folge: 4), D 2025
American Dreamers
New York, Las Vegas und Los Angeles - klangvolle Namen, die seit jeher für den Mythos USA stehen und an Anziehungskraft bis heute nicht verloren haben.
Für viele Deutsche sind die Metropolen Nordamerikas Sehnsuchtsziele. Der Traum, es dort zu schaffen und sich unter den Reichen und Schönen einen Platz zu erkämpfen, spornt auch die Heldinnen und Helden der vierteiligen Doku-Serie an.
Schauspielerin und Model Linda Summer hat den Sprung von Duisburg nach Los Angeles gewagt und will als Actionheldin in Hollywood durchstarten. Ihr großes Ziel: die Rolle in einem Kurzfilm mit einem zweifachen Emmy-Gewinner zu bekommen. Dafür trainiert Linda täglich mehrere Stunden. Zu ihrem Fitnessplan gehören auch Mixed Martial Arts. "Mein größtes Vorbild ist Angelina Jolie", erzählt die 31-Jährige, "die macht auch alle ihre Stunts selbst". Ob es Linda gelingt, mit harter Arbeit selbst ein Star zu werden?
Durch einen Job als "Playboy"-Model ist Doreen Thievin zum Motorsport gekommen. "Ich dachte mir damals schon, es ist eigentlich viel cooler, in dem Auto zu sitzen, als davor zu stehen mit so einem Häschenkostüm", erinnert sich die gebürtige Chemnitzerin. Sie hat es geschafft und ihr Hobby zum Beruf gemacht. Heute lebt Doreen mit ihrem Mann Romain, ebenfalls Rennfahrer, in Las Vegas, wo sie zusammen eine Rennstrecke betreiben. Die größte Herausforderung ist der Spagat zwischen Business und Familie: Romain bringt einen Sohn mit in die Ehe, seit Kurzem haben sie noch ein gemeinsames Töchterchen.
Meri Goldstein ist Interior Designerin in New York. Die gebürtige Berlinerin hat sich auf das Einrichten von Luxusapartments spezialisiert. Doch das Leben in New York stellt die 30-Jährige immer wieder vor Herausforderungen: Die Mieten sind hoch, und Meris Visum läuft bald aus. Nur wenn sie erfolgreich Fotos ihrer Projekte publizieren kann, hat sie eine Chance, ein neues Talent-Visum zu erhalten.
Egal ob Meg Ryan, Catherine Zeta-Jones oder die legendären Beach Boys: Sie alle standen schon vor der Kamera von Celebrity-Fotograf Udo Spreitzenbarth. Er hat es in der Branche geschafft. "Aber wenn man nicht fotografiert, verdient man auch kein Geld", erzählt Udo. "Meine Idee ist, meine langjährige Expertise zu nehmen und mit der eine Firma aufzubauen, die mir auch passives Einkommen einbringen wird". Zusammen mit dem Supermodel-Agenten Thomas Zeumer geht er das ehrgeizige Vorhaben an: Eine Coaching-Plattform für Frauen. Ob der Plan der beiden aufgeht?
Die Doku-Serie taucht ein in eine Welt von Luxus, Glamour und großen Ambitionen und begleitet die vier "American Dreamers" durch Höhen und Tiefen.
|
||||
| ZDF Info |
besseresser: Die Tricks von ALDI
ESSEN UND TRINKEN Sebastian Lege deckt auf, D 2026
besseresser: Die Tricks von ALDI
Sebastian Lege deckt auf
Aldi setzt auf Eigenmarken, die bekannten Markenprodukten ähneln: Schokoröllchen, Sushi oder Fruchtjoghurt - alle extrem günstig. Wie das geht, zeigt Sebastian Lege.
Sebastian Lege schaut sich Deutschlands größten Discounter genauer an. Um Lebensmittel zu extrem günstigen Preisen anzubieten, produziert Aldi massenhaft und effizient. Dabei nutzt der Konzern seine große Marktmacht und arbeitet mit ausgeklügelten Tricks.
Die Spaghetti mit Tomatensoße von Aldi Nord und Aldi Süd erinnern stark an die berühmten Miracoli-Spaghetti. Die Inhaltsstoffe ähneln denen des Markenprodukts - aber durch den Verzicht auf spezielle Produktreklame spart der Discounter. So profitieren Aldis Nachahmer oft vom Marketing der großen Lebensmittelhersteller.
Milsani ist eine der großen Eigenmarken von Aldi. Unter diesem Namen verkauft der Konzern Yoghurt, Quark, Käse und Desserts. Die einzelnen Produkte werden aber nicht in einer einzelnen Molkerei hergestellt. Sie kommen jeweils von unterschiedlichen Herstellern, die oft auch ein ähnliches Markenprodukt liefern. Für Aldi ein guter Deal - auch für die Produzenten?
Die Biscotto Schokoröllchen Vollmilch sind nahezu identisch mit den traditionellen Bahlsen Waffeletten. Der Aldi-Produkt-Zwilling stammt aus einer Fabrik des Keks-Giganten Bahlsen. Es handelt sich um eine knusprige, gerollte Waffel mit Schokoladenüberzug. Durch eine minimale Anpassung der Rezeptur, riesige Bestellmengen und Skaleneffekte schaffen es Aldi Nord und Aldi Süd, die gerollten Schokoröllchen deutlich günstiger im Regal zu haben.
Die Sushi-Box to go von Aldi ist ein beliebtes Produkt. Die Variante "Shokuji" ist eine extrem kosteneffiziente Version von traditionellem Sushi. Der Reis wird industriell standardisiert verarbeitet und der Fischanteil auf ein Minimum reduziert. Die Sushi-Box ist preislich attraktiv und optisch ansprechend, enthält aber nur einen Bruchteil der teuren Zutaten von traditionellem Sushi.
Die Doku zeigt an konkreten Beispielen, wie es Aldi gelingt, außerordentlich günstige Produkte anzubieten. Nur: Zu welchem Preis?
|
||||
| ZDF Doku |
auslandsjournal (Wh.)
AUSLANDSREPORTAGE, D 2026
auslandsjournal
Wer wissen will, was außerhalb des Landes auf der politischen und gesellschaftlichen Bühne passiert, der ist hier richtig: Das Magazin liefert in ausführlichen und unterhaltsamen Beiträgen Antworten.
|
||||
| ZDF Info |
frontal
INFOMAGAZIN, D 2026
frontal
Kritisch, investigativ und unerschrocken - das ZDF-Politmagazin bietet Reportagen, Analysen und Hintergründe zu den aktuellen Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
"frontal" ist unabhängig und keinem verpflichtet. Denn für das Magazin zählen Meinungsvielfalt, klare Standpunkte und der kritische Blick im Interesse der Zuschauer. Die Reporter decken Missstände auf und liefern Fakten, die andere lieber verbergen wollen.
|
||||
|
|
|||||
| ZDF Info |
hallo deutschland (Wh.)
BOULEVARDMAGAZIN, D 2026
hallo deutschland
So wie es der Titel schon ankündigt, werden die Zuschauer von den Moderatoren des Magazins begrüßt. Unterhalten wird mit bewegenden Geschichten, emotionalen Schicksalsschlägen sowie hilfreichen Alltagstipps.
|
||||
| ZDF Info |
ARD-Morgenmagazin
INFOTAINMENT
ARD-Morgenmagazin
Das Magazin für Frühaufsteher informiert über Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport, stets mit besonderem Augenmerk auf Live-Berichterstattungen. Regelmäßig erfährt der Zuschauer außerdem Wissenswertes über Neuerscheinungen im Kino und im Bücherregal.
|
||||