Heute wird Ramsay nach Queens, New York, gerufen. Dort soll er dem Ehepaar Manny und Christine, die ein griechisches Restaurant betreiben, unter die Arme greifen. Doch die schlechten Geschäfte sind nicht das einzige Problem: Auch die Ehe der beiden und Tochter Evelyn leiden unter der Situation. Kann der Chefkoch der Familie helfen?
In dem italienischen Restaurant "Mangia Mangia" ist nichts, wie es sein sollte: Die Besitzerin ist unkompetent und cholerisch, der Service ist schlecht, das Essen eine absolute Katastrophe - was die Besitzerin Julia komplett anders sieht. Dann wird auch noch einer der Mitarbeiter wegen Drogen gefeuert ...
Um das "Mangia Mangia" noch zu retten, muss sich alles von Grund auf ändern - und das auf lange Sicht. Ob Gordon das Restaurant vor dem Ruin bewahren kann?
Heute ist Gordon bei "Zayna Flaming Grill" in Redondo Beach, Kalifornien, zu Besuch. Die Besitzer des Lokals sind Fay und ihre Nichte Brenda. Zunächst will Gordon mit beiden getrennt voneinander sprechen. Schnell wird klar, dass beide Frauen die jeweils andere weghaben wollen. Als Gordon dann auch noch das Essen probiert, ist er geschockt ...
Vor drei Jahren kamen Rosaria und ihre beiden Söhne von New York nach Easton, Pennsylvania, um das italienische Lokal "Bella Luna" zu eröffnen. Rosaria hat damals ihrem Sohn zuliebe das Restaurant gekauft, denn Gianfrancos Traum war es, Koch zu werden. Trotz des Enthusiasmus der Familie steht das Geschäft vor dem Ruin: Gianfranco hat keinerlei professionelle Kocherfahrungen, und die Mutter will sich offensichtliche Mängel nicht eingestehen ...
Pannenhelfer Steve steht unter großem Druck: Er muss so rasch wie möglich einen Müllwagen aus Londons Straßen bergen und dabei aufpassen, keinen weiteren Unfall zu verursachen. Jim leistet beim Abschleppen eines Lasters Millimeterarbeit.
Nach dem Brand eines LKWs liegen 30 Tonnen Lebensmittel auf einer Autobahnabfahrt verstreut. Die Aufräumarbeiten beginnen. Und: Ein Betonmischer hängt auf einer engen Landstraße halb in der Luft.
Die Bergung eines 44-Tonners gestaltet sich durch den geladenen Transformator sehr schwierig. Indes weicht Nick auf ein riskantes Manöver aus, als er einen überbreiten Container abladen will.
Auf einer alten Römerstraße liegt ein Schwerlaster in einer ungünstigen Position, doch weit und breit gibt es keine Haltebucht, auf der die Pannenretter das Fahrzeug wenden könnten.
Pannenhelferin Merrie kommt mit ihrem Bergungstruck nicht zum Einsatzort - er ist zu groß, zu breit und zu schwer. Indes birgt Stig denselben Müllaster bereits zum zweiten Mal in nur zwei Wochen.
Roy erscheint zur Auktion in Scarborough als Soldat verkleidet, um zu verdeutlichen, dass er für jeden Kampf bereit ist. Doch seine Konkurrenten geben sich nicht so einfach geschlagen und machen sich zum Gegenangriff bereit.
Roy hat eine Selbsthilfe-CD für sich entdeckt, die er auf dem Weg zur Auktion in Thornhill anhört. Sein neu erworbenes Wissen will er direkt anwenden, um gute Lager zu ersteigern. Ursula setzt währenddessen alle Hoffnung auf ihre Glücksbluse.
Die Käufer fahren zur Auktion nach Wasaga Beach. Bogart will seinen Vater davon abhalten, noch mehr Lagerräume zu ersteigern, da sie jetzt schon keinen Platz mehr für ihre gesamte Ware haben. Doch Roy stachelt Paul nur noch weiter an und ermutigt ihn, seiner Kaufsucht zu frönen.
Zur Auktion in Weston nimmt Paul nicht nur Bogart mit, sondern auch noch seine beiden Töchter Jessica und Shannon. Bogart, der Jüngste der Familie, ist genervt von seinen großen Schwestern, die ihn ständig aufziehen.
Die Auktion in Orillia zieht zahlreiche Käufer an. Auch Jeff Gardner ist dabei und versucht erneut, Ursula zu umwerben. Doch sie hat kein Interesse und plant, sich mit Roy zu verbünden, um Jeff loszuwerden.
Bei der Auktion in Toronto haben es Rick und Cindy auf Retro-Möbel abgesehen, die sich immer gut verkaufen lassen. Als Ursula jedoch das gleiche Lager wie Cindy haben möchte, kommt es zum Streit zwischen den beiden Frauen. Roy sorgt derweil für Aufsehen, weil er als Paul verkleidet zur Versteigerung erscheint.
An der Juárez-Lincoln Bridge bereitet sich eine Eliteeinheit auf die Überstellung eines Mannes vor, der im Zusammenhang mit einem Mord gesucht wird. An der World Trade Bridge in Laredo ist Officer Trevino Crystal-Meth-Dealern auf der Spur. In Progreso fällt einem Mann, der in Mexiko gefeiert hat und wieder nach Hause in die USA will, etwas aus der Tasche, das er den Grenzschützern lieber verheimlicht hätte.
Ein Paar wird des Tabakschmuggels bezichtigt, ein zorniger Passagier wird verdächtigt, mit Kokain zu tun zu haben und ein Mann aus Manila versucht, die Zöllner zu täuschen.
Eine Frau aus Südafrika wird verdächtigt, Drogen in ihrem Magen zu schmuggeln. Außerdem finden die Beamten eine unbeaufsichtigte Tasche mit einer Pistole ...
Zwei Partygänger landen gerade aus Ibiza. Ihre Laune wird jedoch schnell getrübt, als Spuren von Drogen im Gepäck nachgewiesen werden. Außerdem finden mehrere Hausrazzien bei illegalen Tabakhändlern statt.
In Rosslare beweist Drogenspürhund Alfie heute den richtigen Riecher. Außerdem geht den Beamten ein Paar ins Netz, das im Besitz von gestohlenen Kreditkarten ist und in Cork sorgen ein paar Bananen für Probleme ...
Heute beschäftigen sich die Beamten mit illegalem Brennstoff. Außerdem bekommt eine Familie Probleme, die gerade in New York war, und das Bargeld eines Passagiers wird beschlagnahmt.