Weihnachten - in ein paar Stunden ist Bescherung. Meister Eder hat für seine Freunde und Kunden schöne Kästchen als Geschenke geschreinert. Auch der Pumuckl soll eines jener Kästchen kriegen. Doch drei seiner Freunde hat Meister Eder versehentlich vergessen, die ausgerechnet noch vor der Bescherung bei ihm vorbeikommen, um ihm ihre Geschenke zu überreichen. Pumuckl hat Angst, dass er sein Kästchen hergeben muss …
Ein Anti-Aging-Programm, das den Körper beweglich, geschmeidig und kraftvoll macht. Das federleichte Bewegungstraining erreicht effektiv alle Gewebeschichten und bringt die Energie zum Fließen.
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Mit Wilhelm Manske, Ursula Erber, Heidrun Gärtner, Brigitte Walbrun, Holger Matthias Wilhelm, Tommy Schwimmer, Hermann Giefer, Bernhard Ulrich, Harry Blank, Doreen Dietel, Erich Hallhuber, Alexa Eilers, Horst Kummeth, Werner Rom, Herbert Ulrich, Michael Schreiner, Silke Popp, Christine Reimer, Isabella Hübner, Marie-Claire Schuller, Hans Stadlbauer, Lucas Bauer, Senta Auth
Im Land der Skipetaren will sich der Abenteurer Kara Ben Nemsi mit dem englischen Lord Lindsay und dessen Diener Archibald treffen. Doch der berüchtigte Schut, ein Bandit, der mit seinen Männern die gesamte Region tyrannisiert, durchkreuzt diesen Plan, indem er einen befreundeten Händler entführt. Kara Ben Nemsi beschließt, sich auf die Fährte der Schut-Bande zu setzen, die auch die Bauerntochter Tschita entführt hat. Unterstützung erhält er dabei von seinem treuen, aber tollpatschigen Begleiter Hadschi Halef Omar. Zusammen mit Annette, der Frau des entführten Händlers, nehmen sie die Verfolgung des geheimnisvollen Schuts auf. Nach einigen Rückschlägen und gefährlichen Auseinandersetzungen gelingt es ihnen schließlich aufzudecken, wer der Schut ist. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd, die in einer Schlucht ihr dramatisches Ende findet.
Mit Lex Barker, Ralf Wolter, Marie Versini, Marianne Hold, Dieter Borsche, Chris Howland, Rik Battaglia
Ein Film nach Motiven von Karl May mit Lex Barker, Pierre Brice sowie Daliah Lavi in den Hauptrollen. Nach einem Überfall auf eine Farm wird die Schuld den Apachen in die Schuhe geschoben. Als jedoch der legendäre Trapper Old Shatterhand von dem Farmersohn Tom erfährt, dass in Wahrheit eine Bande weißer Banditen hinter der Sache steckt, setzen Shatterhand und Winnetou alles daran, den Frieden wiederherzustellen.
Mit Lex Barker, Pierre Brice, Daliah Lavi, Guy Madison, Ralf Wolter, Charles Fawcett, Rik Battaglia, Mirko Ellis
Hintersinnige Komödie mit Heinz Erhardt in der Hauptrolle: Der Verkehrspolizist Eberhard Dobermann, ein notorischer Autohasser, will unter allen Umständen verhindern, dass seine Tochter Karin den Rennfahrer Walter heiratet. Als er jedoch nach einem Tombola-Gewinn selbst Wagenbesitzer wird und dadurch in die Verlegenheit kommt, endlich seinen Führerschein machen zu müssen, sieht der Polizist plötzlich nicht nur den Straßenverkehr, sondern auch seinen künftigen Schwiegersohn mit anderen Augen.
Mit Heinz Erhardt, Maria Perschy, Erik Schumann, Peter Frankenfeld, Ruth Stephan, Margitta Scherr, Trude Herr
Unterhaltsame Fortsetzung der Lausbubengeschichten nach Ludwig Thoma. Im Internat soll der umtriebige Ludwig endlich zu einem verantwortungsvollen Mitglied der Gesellschaft erzogen werden. Doch daraus wird nichts, denn der Bengel schneidet dem strengen Pädagogen Semmelmaier während eines Nickerchens den Bart ab. Nach dieser Missetat schickt man den Aufrührer prompt zurück nach Hause. Kaum in der geliebten Heimat angekommen, unternimmt der Lausbub eine Reihe weiterer Streiche.
Mit Hansi Kraus, Elisabeth Flickenschildt, Gustav Knuth, Beppo Brem, Heidelinde Weis, Friedrich von Thun, Carl Wery, Rudolf Rhomberg, Michl Lang, Fred Liewehr
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
Zum 50. Geburtstag hat er von seinen Freunden ein Kamel geschenkt bekommen, mit dem er ab und zu an die Mangfall reitet, mit Werner Schmidbauer macht er sich zu Fuß auf den Weg zum "Gipfeltreffen" auf den 1.273 Meter hohen Farrenpoint bei Bad Feilnbach. Christian Springer ist einer der bekanntesten bayerischen Kabarettisten, bereits während der Schulzeit gründete er mit Helmut Schleich zusammen das Kabarett "Fernrohr". Dem BR-Publikum ist Springer als bissiger Moderator der Sendung "schlachthof" bekannt, die er zusammen mit Michael Altinger moderiert.
Schon sehr früh entdeckte Springer, so erzählt er auf dem Weg zum Gipfel, seine Liebe zum Orient. Mit Beginn des Syrienkriegs gründete der gebürtige Münchner die Organisation Orienthelfer e. V. mit dem Ziel, den Menschen im Kriegsgebiet zu helfen. Bis zu 30 Mal im Jahr reist Springer nach Beirut im Libanon, wo er eine Wohnung besitzt, und von wo aus er seine Hilfe für die syrischen Flüchtlinge koordiniert.
Werner Schmidbauer hat dann auch noch eine Überraschung für Springer: Bei einer kleinen Pause auf der Wirtsalm serviert Constanze Lindner, eine enge Freundin Springers, den beiden Wanderern eine Erfrischung.
Berge verändern sich, durch die Kräfte der Natur und durch uns - manchmal katastrophal schnell, meist aber sehr langsam. Die aufwendige Dokumentation von Jürgen Eichinger zeigt, wie sich die Natur im deutschen Teil der Alpen in den letzten Jahrzehnten verändert hat, wie sich ganze Naturräume und deren Tierwelt unter dem Einfluss des Menschen, aber auch durch Natur selbst gewandelt haben.
Die Gerichte: geschmorte Kalbshaxenscheibe mit Wurzelgemüse und gerösteten Brezelknödelscheiben; Rehrücken mit Karottengemüse, Wirsing, Pastinakenpüree, zweierlei Portweinapfel und einer Reh-Jus; Salzburger Nockerl
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Soll Bayern wieder ein eigenständiges Königreich werden? Parodist Wolfgang Krebs geht dieser Frage in seinem Programm "Bavaria First" nach. Der Traum vom Königreich wird Wahrheit. Zumindest als Illusion. Wolfgang Krebs schlüpft in verschiedene Rollen und lässt nacheinander die bayerische Polit-Prominenz auf die Bühne marschieren: Stoiber, Seehofer, Söder und natürlich auch Hubert Aiwanger
Dieses Mal stellt sich "Bestes Kabarett" dem Thema der Saison, denn es geht um Weihnachten und seine mannigfaltigen Begleiterscheinungen. Ganz unterschiedliche Ansichten dazu haben Michl Müller, Klaus Karl-Kraus, Thorsten Sträter, Michael Tretter u.v.m.
Unter dem Motto "Lach mal wieder" lädt Bayerns beliebtestes Komödianten-Duo "Heißmann + Rassau" zu einem bunten Sketchprogramm ein. Neben viel Alltagskomik, kommt diesmal auch ein wenig Weihnachtsstimmung auf.
"Monsieur Claude und seine Töchter" ist eine französische Komödie über das Ehepaar Verneuil, dessen vier Töchter Männer aus völlig unterschiedlichen Kulturen heiraten. Zwischen Vorurteilen, Humor und Herz zeigt der Film mit viel Witz, wie bunt Frankreich geworden ist - und dass Toleranz manchmal erst gelernt werden muss.
Mit Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan, Medi Sadoun, Frédéric Chau, Noom Diawara, Frédérique Bel, Julia Piaton, Émilie Caen, Élodie Fontan, Pascal N'Zonzi, Salimata Kamate, Tatiana Rojo
Fortsetzung der beliebten französischen Familien-Komödie. Der eigentlich verknöcherte Konservative Claude Verneuil musste sich mit Gattin Marie in ein Multikulti-Vorzeige-Familienoberhaupt wandeln, als ihre vier Töchter Söhne aus vier verschiedenen Kulturkreisen geheiratet haben. Und plötzlich haben ihre Töchter die nächste Überraschung parat: Alle vier beabsichtigen, ihren Männern zuliebe auszuwandern, die sich in Frankreich wegen ihrer Herkunft diskriminiert fühlen ...
Mit Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan, Medi Sadoun, Frédéric Chau, Noom Diawara
Dr. med. Hiob Prätorius ist wegen seiner Menschenfreundlichkeit und Empathie bei seinen Patientinnen, Studenten und Kollegen sehr beliebt. Den Gebrechen seiner Mitmenschen rückt er mit Humor und Einfühlsamkeit erfolgreich zu Leibe. Als die junge und ledige Violetta Höllriegel ein Kind von ihrem Ex-Freund erwartet, will sie Selbstmord begehen. Doch Dr. Prätorius gewinnt ihr Vertrauen. Nach einem mysteriösen Unfall wird die junge Frau wieder in das Krankenhaus eingeliefert und das Schicksal bringt Patientin und Arzt noch näher. Die beiden verlieben sich und heiraten schließlich. Doch nun beginnt der Neid und die Missgunst seines Kollegen Prof. Speiter, der versucht dunkle Punkte in Dr. Prätorius' Vergangenheit aufdecken zu können. So soll, heißt es, Prätorius als Schuster und Wunderdoktor tätig gewesen sein, assistiert von einem zweimal zu Tode verurteilten Mörder. Dem Arzt bleibt nichts anderes übrig, als vor dem Ehrengericht die Vorwürfe zu entkräften.
Mit Heinz Rühmann, Liselotte Pulver, Fritz Tillmann, Fritz Rasp, Werner Hinz, Peter Lühr, Klaus Schwarzkopf
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.