Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
"Happy Balance" ist ein sanftes, funktionelles Ganzkörpertraining, das ganz besonders auf die Faszien wirkt. Die Faszien hüllen jeden Muskel, jede Muskelfaser, Knochen, Nerven, Venen und Organe ein und durchziehen den ganzen Körper.
Neue Erkenntnisse belegen die große Formbarkeit und Lebendigkeit dieses Bindegewebes. Um Verspannungen, Verklebungen sowie Verletzungen vorzubeugen und eine gute Figur zu erzielen, müssen sämtliche Strukturen gegeneinander beweglich und gleitfähig bleiben. Genau das kann trainiert werden, "Tele-Gym"-Profi Johanna Fellner hat die besten Übungen zusammengestellt.
Dynamische Ganzkörperübungen verbessern das Zusammenspiel von Muskeln und Gehirn, Balance- und Rotationsübungen fördern die Koordination und das Gleichgewicht, dynamische Hoch-Tief-Bewegungen bringen den Kreislauf in Schwung.
In jeder der acht abgeschlossenen Übungseinheiten wird der ganze Körper mobilisiert, gestärkt und entspannt. Alle Trainingsblöcke lassen sich beliebig untereinander kombinieren.
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Mit Wilhelm Manske, Ursula Erber, Heidrun Gärtner, Brigitte Walbrun, Holger Matthias Wilhelm, Tommy Schwimmer, Hermann Giefer, Bernhard Ulrich, Harry Blank, Doreen Dietel, Erich Hallhuber, Alexa Eilers, Horst Kummeth, Werner Rom, Herbert Ulrich, Michael Schreiner, Silke Popp, Christine Reimer, Isabella Hübner, Marie-Claire Schuller, Hans Stadlbauer, Lucas Bauer, Senta Auth
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Mit Wilhelm Manske, Ursula Erber, Heidrun Gärtner, Brigitte Walbrun, Holger Matthias Wilhelm, Tommy Schwimmer, Hermann Giefer, Bernhard Ulrich, Harry Blank, Doreen Dietel, Erich Hallhuber, Alexa Eilers, Horst Kummeth, Werner Rom, Herbert Ulrich, Michael Schreiner, Silke Popp, Christine Reimer, Isabella Hübner, Marie-Claire Schuller, Hans Stadlbauer, Lucas Bauer, Senta Auth
Die "Lümmel-Filme" zählen zu den populärsten deutschen Kinokomödien der späten 1960er- und frühen 70er-Jahre. Basierend auf Figuren aus Herbert Röslers unter Pseudonym veröffentlichtem satirischen Bestseller "Zur Hölle mit den Paukern", erzählt auch "Morgen fällt die Schule aus" von den aberwitzigen Streichen des Schülers Pepe Nietnagel. Hansi Kraus wurde durch die Rolle des Pepe zum Jugendidol. Auch Schlagerstar Heintje, Theo Lingen, Rudolf Schündler und Balduin Baas sind mit von der Partie.
Mit Hansi Kraus, Heintje, Theo Lingen, Rudolf Schündler, Ralf Wolter, Fritz Tillmann, Heinz Reincke, Hans Terofal, Balduin Baas
"Betragen ungenügend!" ist der siebte und letzte Teil der zwischen 1968 und 1972 an den Kinokassen höchst erfolgreichen Reihe über die "Lümmel von der ersten Bank". Die Hauptrollen spielen erneut die Publikumslieblinge Hansi Kraus und Theo Lingen - diesmal jedoch in ungewohnter Manier. Weil der sonst so strenge Schuldirektor ein gewisses Verständnis für Pepes Streiche entwickelt, wird er seines Postens enthoben. Das gefällt Pepe gar nicht, und so werden aus Erzfeinden Verbündete.
Mit Hansi Kraus, Renate Roland, Theo Lingen, Evelyn Opela, Ernst Hilbich, Ilja Richter, Rudolf Schündler, Balduin Baas
Unverwüstlicher Komödienklassiker mit Heinz Erhardt und vielen anderen Stars der 1950er-Jahre. Nachdem sie sich 25 Jahre nicht gesehen haben, unternehmen die ehemaligen Schulkameraden Johannes (Wolf Albach-Retty), Fritz (Heinz Erhardt) und Ulrich (Hans-Joachim Kulenkampff) einen Kurzurlaub mit dem Fahrrad. Auf ihrem turbulenten Weg zum Kärntner Ausflugsort Burgsteinach werden die Freunde in so manche Abenteuer verwickelt.
Mit Heinz Erhardt, Peter Kraus, Mady Rahl, Hans-Joachim Kulenkampff, Wolf Albach-Retty, Inge Meysel, Christiane Hörbiger, Waltraut Haas, Corny Collins, Katharina Mayberg
Dritter Teil der beliebten Serie über die Abenteuer des Lausbuben. Nachdem er wegen seiner Streiche wieder einmal vom Gymnasium geflogen ist, wird Ludwig Thoma mit seinem Onkel Josef Filser nach München geschickt, wo er endlich Disziplin lernen soll. Als Ludwig jedoch erfährt, dass der neue Bezirksamtsmann seines Heimatorts seine Mutter aus ihrem Haus vertreiben will, hält ihn nichts mehr in München: Der Lausbub kehrt umgehend nach Hause zurück, um dem skrupellosen Beamten eins auszuwischen.
Mit Hansi Kraus, Michl Lang, Fritz Tillmann, Monika Dahlberg, Hans Quest, Gustav Knuth, Beppo Brem, Rudolf Rhomberg, Elisabeth Flickenschildt, Heideline Weis, Karl Schönböck, Michael Verhoeven, Friedrich von Thun, Rudolf Schündler, Elfie Pertramer, Käthe Braun
In der Advents- und Weihnachtszeit geht es für die "Landgasthäuser" auf eine kulinarische Reise durch die bayerische Winterwelt. In Franken beginnt die festliche Freude mit dem Nürnberger Christkindlesmarkt. Der Bayerische Wald lockt mit Bräuchen wie dem Wolfauslassen und den Raunächten. Wanderer genießen rustikale Schmankerl im Rupertiwinkel und urig wird es im Werdenfelser Land mit dem Hornschlittenrennen in Partenkirchen und beim "Gungeln" in Mittenwald.
Ob Django Asül, Herbert & Schnipsi, Martin Frank, Eva Karl Faltermeier oder Hannes Ringlstetter - die Programme von Bayerns besten Kabarettistinnen und Kabarettisten werden live auf der Bühne gezeigt. Da paaren sich hintersinnig-komische Sketche mit absurder Wortakrobatik und furiose Musikdarbietungen mit pointenreichen Parodien.
Eigentlich will Georg Kaltengruber (Volker Heißmann) einen gemütlichen Silvesterabend zu Hause verbringen. Doch seine Frau Anneliese (Martin Rassau) will "Dinner for one" auf Fränkisch spielen.
Wer 2025 auf Langweile hoffte, wurde schnell schwer enttäuscht. Und wer dachte, dass es nach der Ampelregierung ruhiger wird, wurde schnell eines Besseren belehrt! Aber irgendwie herrscht doch Harmonie: Die Unverträglichkeit in der Bundesregierung hat längst durch allen Parteien von ganz links bis ganz rechts einen Riss beschert, weswegen sich niemand mehr so recht auskennt. Selbst Sahra Wagenknecht will nicht mehr so heißen wie ihre Partei. Donald Trump veranstaltet weltweit eine Mischung aus Halma, Hau den Lukas und Schiffe versenken und hat viel Spaß dabei. Gerade weil der Golf von Mexiko nach Amerika auswandert. Die DFB-Elf beschert den Fans irgendwas zwischen Entsetzen und Untergangsfantasien. Dank Markus Söder werden Döner und Bratwurst Deutschlands wichtigste Exportartikel. Sogar Kim Kardashian taucht diesmal auf als Schamhaar-Botschafterin.
Eigentlich bräuchte es 55 Stunden, um das Jahr halbwegs nachvollziehbar aufzuarbeiten. Django Asül schafft es aber wieder spielend in 55 Minuten. Ein seltsames Jahr wird gewürdigt. Und vorab schon mal ein großes Dankeschön von Django an alle Vorkommenden für deren unfreiwillige Komik. Einschalten ist daher nicht Pflicht, sondern äußerst empfehlenswert!
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Eine pikante SMS, die versehentlich an die Ex-Freundin geschickt wird und ein neuer Nachbar, der unangekündigt eine Zwischenwand einreißt. Ideale Inhalte für eine temporeiche, witzige und moderne Verwechslungskomödie auf der Bühne der Comödie Fürth.
Mit Volker Heißmann, Martin Rassau, Steffi Brehmer, Christin Deuker, Hannah Baus, Patric Dull, Doris Dolleschall
Die besten Comedians, Kabarettistinnen und Kabarettisten in "Auf bairisch g'lacht! Silvesterspezial". Ein Wiedersehen mit Martin Frank, Monika Gruber, Michl Müller, Eva Karl Faltermeier, Andreas Giebel, Eddi Arent, Diether Krebs, Eva Mähl, Christian Springer, Beatrice Richter, Hannes Ringlstetter, Constanze Lindner, Heißmann & Rassau, Michael Altinger, Günter Grünwald, Herbert & Schnipsi, und vielen mehr.
Die Ausschnitte stammen aus Kultsendungen des BR Fernsehen: "Sketchup", "Die Komiker", "Grünwald Freitagscomedy", "Kanal fatal", "Herbert & Schnipsi", "Ringlstetter", "Drei. Zwo. Eins. Michl Müller" oder "Frank am Freitag".
Mit einer gehörigen Portion Humor und herrlichen Impressionen aus Bayern begleitet das BR Fernsehen seine Zuschauerinnen und Zuschauer ins neue Jahr 2026.
Hits am laufenden Band aus dem "Silvester Schlagerbooom 2025 live - Die Wunderlichtershow". Mit Schlagern, unvergessenen Evergreens und viel Rock 'n' Roll ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.