24 000 verschiedene Produkte für 6500 Supermärkte: Betriebsleiter Sebastian managt in einem der modernsten Logistik-Betriebe Deutschlands die Lagerung und den Transport. Nils, Thorsten und Ines fertigen derweil in Heidenau mit Hitze, Druck und geschultem Augenmaß aus einer Gummimasse 4000 Reifen für die neue Elektroflotte der Post. Und Oliver transportiert mit seinem 15-köpfigen Team einen 300 Tonnen schweren Transformator zu einem Kraftwerk. Dabei kommt in der Nähe von Bamberg ein Vehikel mit 24 Achsen zum Einsatz, das per Fernbedienung gelenkt wird.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Die Uhr tickt! Taxi-Chauffeur Dirk Holl befördert einen Fahrgast von Gergenau zum Stuttgarter Flughafen. Auf der hundert Kilometer langen Strecke drohen in Baden-Württemberg nervige Wartezeiten. Am Dreieck Karlsruhe geht es im Stau nur langsam voran. Auf der A6 rückt unterdessen die Feuerwehr zum Einsatz aus. Nach einem Lkw-Crash steht an der Unfallstelle während der Bergungsarbeiten nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Und Berufskraftfahrer Mario Schlenzig wartet mit seinem Schwertransport auf einem Rastplatz bei Krefeld auf die Polizeieskorte.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Eine nächtliche Großkontrolle von Zoll und Polizei in Niedersachsen sorgt für Aufregung. Jedes Auto wird auf einen Rastplatz umgeleitet und auf Drogen untersucht - und prompt geht den Beamten ein dicker Fisch ins Netz! Das Team um Kraftfahrer Günter Weyer muss mit einem Schwertransport ein Mobilheim nach Rangsdorf bei Berlin bringen. Kurz vor dem Ziel stellt die Fahrt durch den kleinen Ort die Crew vor große Herausforderungen. An der Raststätte Zweidorfer Holz hat ein Mann versucht, die komplette Fahrbahn der A2 zu Fuß zu überqueren. Der Versuch endete tödlich.
Ein tödlicher Verkehrsunfall in Höhe Wollin gibt Polizei und Feuerwehr Rätsel auf: Eine Frau hat mit ihrem Auto den Wildzaun durchbrochen und ist frontal gegen einen Baum gefahren. Jetzt müssen die Experten von der DEKRA ran. An der Raststätte Garbsen-West gibt die "Harley-Owner-Group" Hannover zum jährlichen Biker-Saisoneröffnungstreffen Gas. Die schweren amerikanischen Maschinen, die in Formation fahren,, lassen auf der A2 keinen unbeeindruckt.
Verkehrsreporter Jan Seifert geht nahezu jeden Tag mit Pilot Candy in die Luft, um live im Radio über Staus, Baustellen und Unfälle zu berichten. In Lünen macht Fahrschüler Max große Augen: Seine erste Fahrstunde mit einem Elektro-Auto steht an - eine ungewohnte Situation für den Fahranfänger! In der Verkehrsmanagementzentrale Hannover überwachen Holger Hoyer und sein Team jeden Zentimeter der A2 mit Kameras. Dabei erleben sie immer wieder ziemlich skurrile Geschichten!
Ein schwerer Lkw-Unfall nach einem Reifenplatzer: Bei Wollin blockiert ein havarierter Sattelzug die Fahrbahn. Paul Brameier überwacht mit seiner Crew die Bergung. Dabei kommen ein Kran, Seilwinden und sogenannte "Catch Bags" zum Einsatz. Patrick Lübke kommandiert unterdessen einen Konvoi von elf gepanzerten Truppentransportfahrzeugen. Der Oberfeldwebel der Bundeswehr ist dafür verantwortlich, dass seine Soldaten geordnet im Verband die Kaserne ansteuern. Und Trucker-Lady Maria Enste ringt beim Kampf um einen Nacht-Parkplatz mit ihren Kraftfahrerkollegen.
Rund elf Millionen Passagiere werden pro Jahr am Flughafen von Venedig abgefertigt. Und die Beamten und Beamtinnen des Zolls und der Guardia di Finanza haben die schwierige Aufgabe, die Reisenden herauszufiltern, die etwas Illegales transportieren. Bei einem Mann, der mit der Maschine aus Istanbul gelandet ist, lenkt der üble Geruch eines Gepäckstücks die Grenzschützer auf die richtige Spur. Im Hafen von Genua wird unterdessen ein Fahrzeug kontrolliert, das mit der Fähre aus Tunesien angekommen ist. Denn das Benehmen der Insassen schürt Misstrauen.
Die Beamten der Steuerbehörde sind misstrauisch. Deshalb wird am Fährhafen in Santander ein Geländewagen mit einem Bootsanhänger durchleuchtet. Der Eigentümer will nach England übersetzen. Bei einer Gepäckkontrolle am Flughafen Barcelona-El Prat interessieren sich die Grenzschützer für Entenzungen, die in China als Delikatesse gelten. Und in Algeciras hat der Fahrer eines Volkswagens angeblich nichts zu deklarieren. Von außen wirkt das Vehikel nicht verdächtig, aber dann entdeckt die Zollfahndung am Armaturenbrett des Touaregs verdächtige Spuren.
In der spanischen Hauptstadt landen an diesem Tag Tausende Passagiere, die sich im Estadio Santiago Bernabéu das Champions-League-Halbfinale anschauen wollen. Doch zwei angebliche Real-Madrid-Fans werden das Spiel auf jeden Fall verpassen. Denn im Gepäck des Paares entdeckt die Guardia Civil acht Kilo Kokain. In Barcelona kommen bei einer Zollkontrolle Kampffische zum Vorschein. Und in Málaga startet ein Team der Steuer- und Grenzschutzbehörde in einem Industriegebiet eine Durchsuchung. Die Beamten halten Ausschau nach gefälschten Markenartikeln.
Meerschweinchen gelten in vielen südamerikanischen Ländern als Delikatesse. Aber die wild lebenden Tiere unterliegen vor Ort keiner Gesundheitskontrolle und Fleischprodukte dürfen nicht in die EU eingeführt werden. Deshalb landen die gebratenen Nager in Barcelona nicht auf dem Teller. In Madrid kommen unterdessen bei einer Gepäckkontrolle 46 Kühltaschen zum Vorschein. Darin befinden sich lebende Glasaale. Und im Hafen von Algeciras läuft Spürhund "Iron" zu Hochform auf. Der auf Drogen abgerichtete Vierbeiner erschnüffelt dort 126 Päckchen mit Haschisch.
In Algeciras werden pro Jahr rund anderthalb Millionen Fahrzeuge kontrolliert. In dieser Folge nehmen die Zollbeamten den Wagen eines Autofahrers aus Marokko unter die Lupe. Das Vehikel ist bis unter das Dach vollgepackt mit Drogerieartikeln. Am Flughafen in Barcelona gerät unterdessen ein Passagier aus Brasilien ins Visier der Grenzschützer, der zu einem religiösen Kongress in Rom weiterreisen möchte. Ist der Mann ein Drogenkurier? Und in Madrid werden fünf Fläschchen mit einem angeblichen Heiltrunk beschlagnahmt und zur Analyse in ein Labor geschickt.
Stewart McCracken und Elmore Victor sind in der englischen Grafschaft Lancashire unterwegs. Dort sollen die Gerichtsvollzieher umgerechnet 5200 Euro eintreiben, die ein Autoteilehändler einem Versandunternehmen schuldet. Wohnt der säumige Kandidat an der genannten Adresse oder nicht? Seine Ex-Frau behauptet, der Mann sei ausgezogen. Aber als die Zwangseintreiber an einem Auto vor dem Haus eine Parkkralle anbringen, um es gegebenenfalls zu pfänden, taucht der Firmeninhaber schließlich doch noch auf. Er will mit den ungebetenen Besuchern verhandeln.
Im ersten Halbjahr 2019 wurden in England und Wales knapp 600 000 County-Court-Urteile gegen Verbraucher verhängt. Der Streitwert betrug umgerechnet 948 Millionen Euro. Und Gerichtsvollzieher wie Stewart McCracken und Iain Taylor sorgen dafür, dass die Gläubiger ihr Geld bekommen. Das Duo soll in dieser Folge in der Grafschaft Lancashire umgerechnet 6000 Euro eintreiben, die ein Kunde einer Unternehmensberatung schuldet. Der Mann lässt sich zwar zunächst von seiner Frau verleugnen, aber solche Tricks kennen die Zwangseintreiber aus dem Effeff.
Matt Heighway und Garry Ball sollen in Birmingham umgerechnet 15 000 Euro eintreiben, die ein Autoteilehandel einem unzufriedenen Kunden schuldet. Dies ist nicht der erste Versuch, das Urteil zu vollstrecken. Weil den Zwangseintreibern bei vorherigen Besuchen Gewalt angedroht wurde, ist an diesem Tag auch die Polizei vor Ort. Aber das scheint den säumigen Firmeninhaber nur wenig zu beeindrucken. Ganz im Gegenteil, der Mann leugnet den Sachverhalt und trommelt im Handumdrehen seine Mitarbeiter zusammen, um die Gerichtsvollzieher einzuschüchtern.
In Dresden steckt ein kleines Kind zwischen zwei Holzbalken fest. Der Junge benötigt Hilfe von der Feuerwehr. Um den Dreijährigen aus seiner misslichen Lage zu befreien, ist in dieser Folge von "112" Improvisationstalent gefragt. In Mainz schlägt unterdessen ein Rauchmelder Alarm. In einem Mehrfamilienhaus finden die Einsatzkräfte eine Frau mit Verbrennungen vor. Mithilfe einer Drehleiter wird die Patientin aus ihrer Wohnung zum Rettungswagen gebracht. Und in Iserlohn ist ein Unfallopfer mit schweren Verletzungen in einem Fahrzeug eingeklemmt.
In Rheinland-Pfalz werden die Notfallhelfer in dieser Folge von "112" zu einem Großbrand gerufen. Bei einer Fläche von rund 20 000 Quadratmetern wird die Wasserversorgung in Mainz zu einer Herausforderung, doch Landwirte kommen den Einsatzkräften mit ihren Treckern zu Hilfe. Auf der A2 bei Lünen steht unterdessen ein Kraftfahrzeug in Flammen. Ausgetretenes Benzin sorgt dort für zusätzliche Gefahr. Und in Chemnitz brennt ein Müllwagen. Die Löschaktion ist kein Selbstläufer. Die Feuerwehr muss improvisieren, um sich Zugang zum Brandherd zu verschaffen.
Leidet die Patientin unter einer Herzerkrankung? Eine Frau klagt im Bundeswehrkrankenhaus in Berlin über Atemnot. Als sich ihr Gesundheitszustand verschlechtert, soll eine Maske die Versorgung mit Sauerstoff sicherstellen. Bei der nächsten Eskalationsstufe wird möglicherweise ein Schlauch in die Luftröhre eingeführt. Beim nächsten Patienten zeigen die Röntgenaufnahmen eine Fraktur der linken Hand. Die Verletzung hat sich der Mann angeblich beim Hinsetzen zugezogen. Und im Marienhaus Klinikum Hetzelstift wird eine lebensgefährliche Gehirnblutung diagnostiziert.
Eine Blutvergiftung kann ohne gezielte medizinische Gegenmaßnahmen tödlich enden. Sollte sich der Verdacht im Bundeswehrkrankenhaus in Berlin bestätigen, ist bei der Behandlung Eile geboten. Gleiches gilt bei einem Herzinfarkt. In der Hauptstadt beginnt in dieser Folge ein Wettlauf gegen die Zeit. Auch in der Notaufnahme der Sana Kliniken Lübeck geht es in der Samstagnachtschicht Schlag auf Schlag. Eine Patientin ist möglicherweise hoch ansteckend. Und eine ältere Dame klagt über Schmerzen in der Schulter. Ist das Gelenk ausgekugelt oder gebrochen?
Außergewöhnliche Athleten und Athletinnen, spannende Handlung und actiongeladene Matches: "All Elite Wrestling" bringt frischen Wind in den Ring. Der Fokus liegt auf sportlicher Leistung, Authentizität und Vielfalt. In den USA zählen "AEW Dynamite", "AEW Collision" und "AEW Rampage" zu den quotenstärksten Wrestling-Shows und auch in Deutschland finden die Formate Anklang, denn brandheiße Begegnungen garantieren Unterhaltung pur. Zum Weltklasse-Kader von "AEW" zählen Chris Jericho, Jon Moxley, Bryan Danielson, Claudio Castagnoli, Kenny Omega und Saraya. Darüber hinaus bringt die 2019 gegründete Promotion auch eigene Stars hervor.
Gav Hall nimmt in einem Vorort von Nottingham den Fahrer eines Lieferwagens in Gewahrsam. Seine Kollegen Dan Machin und James McClintock packen unterdessen den Erste-Hilfe-Kasten aus. Die Gesetzeshüter versorgen einen mutmaßlichen Komplizen des Verdächtigen. Der Mann ist auf dem Bürgersteig zusammengebrochen. Seine Verletzung am Bauch hat er sich vermutlich bei einem Einbruch zugezogen. Und Rob Eley und Spencer Pugh bekommen es in dieser Folge mit einem polizeibekannten Missetäter zu tun. Der Gesuchte setzt sich bei seiner Verhaftung heftig zur Wehr.
Mehrere Polizeieinheiten bereiten sich an einer Fernstraße auf einen koordinierten Einsatz vor. Die Gesetzeshüter haben in dieser Folge professionelle Drogenhändler im Visier. Ihnen liegen Informationen vor, dass auf der A1 ein oder zwei Fahrzeuge mit einer großen Menge an Kokain unterwegs sind. Verhindern die "Police Interceptors" einen millionenschweren Deal? Und in einem Pkw riecht es verdächtig nach Cannabis. Matt Storor und Adam Moroz stellen den Fahrer des Wagens zur Rede. Doch der Verdächtige schiebt die Schuld seiner Freundin in die Schuhe.
Sein erster Weg führt den Chief of Police am frühen Morgen zu einem Grundstück, auf dem kürzlich eine Zwangsräumung durchgeführt wurde. Dort geht Manfred Gilow einer Beschwerde nach. Denn die neuen Mieter finden in dem Zuhause am Stadtrand von Hawkins keine Ruhe. In der Nachbarschaft sorgt ein Verkehrsrowdy mit übermütigen Showeinlagen für Lärm und Krawall. Und bei Officer Eric Tuma geht kurz vor dem Feierabend per Funk ein Notruf ein. Ein Mann wurde bei einer hitzigen Auseinandersetzung in der texanischen Kleinstadt mit einem Schraubenzieher verletzt.
Hawkins hat eine neue Bürgermeisterin. Manfred Gilow ist mit der Dame befreundet, aber jetzt sieht sie in ihm möglicherweise einen Konkurrenten. Obendrein will seine neue Chefin in der texanischen Kleinstadt einiges verändern. Das betrifft auch die Arbeit des Polizeichefs. Das Verhältnis zwischen beiden Parteien ist angespannt. Der Stress raubt dem Chief of Police den Schlaf. In dieser Folge geht der Gesetzeshüter außerdem einem Tipp nach, den er aus dem Gefängnis bekommen hat. Drogensüchtige haben in Hawkins ein leer stehendes Haus in Beschlag genommen.
Am 6. Mai 1937 ereignete sich in Lakehurst, New Jersey, eine der schlimmsten Katastrophen der Luftfahrtgeschichte: Nach seiner erfolgreichen Atlantiküberquerung setzte der deutsche Zeppelin LZ 129 Hindenburg zum Andockmanöver an einen Ankerturm an. Doch plötzlich entzündet sich das Wasserstoff-Gemisch im Inneren, und das riesige Luftschiff geht in Flammen auf - 36 Menschen kamen bei dem Unglück ums Leben. Weitere Themen dieser Folge von: eine riesige Explosion, bei der 90.000 Tonnen Sprengstoff in einem albanischen Munitionslager in die Luft gehen, sowie der Absturz von zwei Mega-Kränen von einem 50-stöckigen Hochhaus in Taiwan.