Philipp und Laurens haben in der Nähe von Hannover alle Hände voll zu tun. Morgens füttern sie die Kühe und bringen ein Kalb zur Welt. Am Nachmittag geht es dann auf das Sonnenblumenfeld, denn die Pflanzen sind reif für die Ernte. Florian und Lisa schmücken ihre Rinder unterdessen im Allgäu für den Viehscheid. Die Tiere kehren von den saftigen Bergweiden ins Tal zurück. Und Fini und Matthias verladen ihre Wasserbüffel auf Anhänger. Dabei ist voller Körpereinsatz gefragt, denn einige Tiere haben keine Lust auf die Fahrt ins Winterquartier.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Der "Millennium Falke" ist abgestürzt. Kann das legendäre "Star Wars"-Raumschiff nach der Schadensanalyse auf dem Flughafen des "Miniatur Wunderlandes" wieder in die Luft abheben? Während sich seine Tüftel-Kollegen um die "schnellste Schrottmühle der Galaxis" kümmern, entdeckt Gaston Burkhardt im Österreich-Abschnitt ein weiteres Ärgernis. Dort wurde ein Kirchennachbau beschädigt. Und nachts ist auf der größten Modelleisenbahnanlage der Welt ein Putz-Team im Einsatz. Dann werden in der Hamburger Speicherstadt unzählige Häuser und Figuren gereinigt.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Wenn ein Kunde sein Laptop-Passwort nicht kennt, werden die Pawn-Shop-Angestellten hellhörig. Denn das könnte bedeuten, dass das Gerät entweder gestohlen wurde oder der eigentliche Besitzer keine Ahnung davon hat, dass man sein Eigentum zu Geld machen will. Obwohl ihm eine Dame im Laden versichert, ihr Freund hätte sie beauftragt, den besagten Computer zu verkaufen, muss Seth Gold der Frau eine Absage erteilen. Denn woher soll der Pfandhaus-Manager wissen, ob man ihm die Wahrheit erzählt oder eine Lügengeschichte auftischt?
Ashleys Tag hat nicht gut angefangen, doch der Kunde ist König. Deshalb bleibt die Pawn-Shop-Managerin freundlich und hilft im Laden, wo sie kann. Als sich eine Kundin im Ton vergreift und an der Theke stänkert, wird es Ashley allerdings doch zu viel. Die Dame verlangt 800 Dollar für ihre Kette, dabei hat der Stein darin weniger als ein Viertel Karat. Aus dem Pfandleihgeschäft wird nichts. Die Lady geht wegen schlechten Benehmens leer aus und darf ihr Schmuckstück stattdessen wieder mit nach Hause nehmen.
Ein Kunde möchte im "American Jewelry and Loan" ein Fahrrad aus den Fünfzigerjahren zu Geld machen. Da werden Erinnerungen wach: Die JC Higgins Bicycles gelten als die schönsten Räder Amerikas. Pfandhaus-Managerin Ashley hatte als junges Mädchen auch eins, deshalb möchte ihr Vater Les das Bike unbedingt kaufen. Doch der Besitzer verlangt 2000 Dollar für sein Eigentum, und das eine oder andere Chromteil sieht verdächtig neu aus. Sprich: Das Rad ist nicht mehr im Originalzustand. Kommt der Deal trotzdem zustande?
Elektronische Geräte und Schmuck stehen bei den Kunden im "American Jewelry and Loan" ganz oben auf der Liste, wenn es darum geht, sein Eigentum in bare Münze zu verwandeln. Doch in dieser Folge bietet eine Dame den Pawn-Shop-Angestellten Wrestling-Puppen an. Ist die Sammlung tatsächlich 500 Dollar wert, wie die Kundin behauptet? Die Pfandhaus-Mitarbeiter hegen diesbezüglich Zweifel. Obendrein wurde auf dem Parkplatz vor dem Laden ein Auto aufgebrochen. Die Sicherheitsleute haben eine junge Frau in Verdacht.
Für David und Ronny beginnt in Moosburg eine neue Schicht. Die Sperrmüllfahrer geben in Oberbayern Einblicke in ihren Arbeitsalltag voller Herausforderungen und kurioser Fundstücke. In Rostock haben die Mitarbeiter am Hafen alle Hände voll zu tun. Dort kommen in dieser Folge von "Helden - Wir liefern ab" beim Entladen von Rotorblättern mobile Kräne zum Einsatz. Und in Hamburg stellen Cargo-Experten sicher, dass die Fracht einer Boeing 777 korrekt verpackt ist. Spürhund "Joker" sucht vor dem Start der Maschine aus Sicherheitsgründen nach Sprengstoff.
Das Team der Stuttgarter Stadtentwässerung sorgt für einen reibungslosen Betrieb des unterirdischen Kanalnetzes. In dieser Folge rückt die Truppe an einem Festplatz zum Einsatz aus. Dort droht ein randvolles Abwasserbecken überzulaufen. In Österreich werden Autos auf die Schiene verladen. Christoph und seine Arbeitskollegen bestücken in Schwertberg elf Doppeldecker-Waggons. Und Michael leitet in Cuxhaven einen Fischgroßhandel. Da es sich um verderbliche Ware handelt und strikte Deadlines einzuhalten sind, muss er bei jeder Verzögerung sofort handeln.
Leere Käfige für Kapitän Jake Anderson und seine Crew: Trotz Schwerstarbeit im Akkord bleibt der erhoffte Schneekrabben-Erfolg aus. Keine leichte Situation für den jungen Captain, denn sein Können muss er der Mannschaft erst noch beweisen. Um das Ruder doch noch herum zu reißen, wirft der Skipper seinen Stolz über Bord - und fordert Hilfe von seinem ehemaligen Mentor Sig Hansen an. Doch der verfolgt einen ganz eigenen Plan. Er will die Saga als Erkundungsschiff missbrauchen! Auf der Wizard herrscht ebenfalls Flaute in den Körben: Miese Fangzahlen und mieses Wetter drücken die Stimmung in den Keller. Die dicke Luft bekommt Greenhorn Amy mit voller Breitseite ab. Ist das Mädel hart genug, um ihre Belastungsgrenze neu zu definieren?
500 Kilometer nordwestlich von Dutch Harbor an Bord der Cape Caution: Kapitän "Wild" Bill Wichrowski hat seine Fangquote fast erreicht. Es fehlen nur noch wenige Tonnen bis zum nächsten Etappenziel. Doch es gibt ein Problem! Greenhorn John leidet an einer hässlichen Entzündung in der Hand - denkbar schlechte Voraussetzungen, um an Deck kräftig mit anzupacken. So leicht schickt der Captain allerdings kein Crew-Mitglied in die Zwangspause. John wird kurzerhand zum Hausmädchen im Innendienst degradiert! Auch auf der Wizard kursieren körperliche Gebrechen: Neuzugang Rigel geht mit seiner künstlichen Kniescheibe zu Boden - und stellt damit die Nerven von Kapitän Keith Colburn auf eine harte Probe...
Kleine Brötchen backen ist nicht sein Ding: Tony Beets hat im letzten Jahr für 1,5 Millionen Dollar einen zweiten Schwimmbagger gekauft. Die riesige Maschine soll ebenfalls am Eureka Creek zum Einsatz kommen. Doch dazu muss das Team die Dregde zunächst 160 Kilometer durch die Wildnis transportieren. Das geht am schnellsten auf dem Yukon River. Deshalb verladen die Schatzsucher das Monstrum in der Goldgräberstadt Dawson City auf einen 30 Tonnen schweren Lastkahn und ziehen es mit einem Schlepper den Fluss hinab.
Parker Schnabel und sein Team transportieren ihr tonnenschweres Equipment mit einem Sattelschlepper zum neuen Einsatzort am Scribner Creek. Der Umzug dauert nur neun Stunden. Doch dann macht den Abenteurern ein Unwetter das Leben schwer. Der heftige Regen droht das Fundament der Goldwaschanlage wegzuspülen. Tony Beets und seine Männer haben dagegen Grund zum Feiern, denn der letzte Cleanout brachte den Schatzsuchern Edelmetall im Wert von umgerechnet 585 000 Euro ein. Damit hat die Crew einen neuen Allzeitrekord aufgestellt.
Im "Himmelreich" steht der Frühjahrsputz an. Denn es sollen sich alle wohlfühlen in der Freizeitoase. Während sich die Dauercamper auf dem Areal in Caputh um das Blätterwerk kümmern, schafft Empfangschef William mit zwei Radladern Platz für neue Besucher. Bei der Aktion sind starke Nerven gefragt. Im 80 000 Quadratmeter großen Erholungsparadies wurde in den letzten Jahren vieles modernisiert. Und Clan-Chef Roger hat noch weitere Ideen. Aber beim Saisonstart müssen seine Söhne wegen einer Schulterverletzung in Brandenburg ohne ihn auskommen.
Platzwart Tobias kehrt nach einer Auszeit in Spanien ins "Himmelreich" zurück. Als er sieht, was sich in seiner Abwesenheit verändert hat, macht er große Augen. Und William Groß, der bei der Arbeit in den letzten Tagen mehr oder minder auf sich allein gestellt war, möchte seinen ehemaligen Mitarbeiter in der Brandenburger Campingoase als offiziellen Stellvertreter gewinnen. Lässt sich Tobias auf das Angebot ein? Bei Williams Bruder Maximilian geht es derweil um die Wurst. Der Gastro-Chef startet mit Aushilfskoch "Schulzi" ein kulinarisches Experiment.
Bernie Sahlstorfer ist in Australien auf dem Weg zum Kunden, als ein Anruf seine Pläne durchkreuzt. Ein Kollege hat rund zwei Stunden entfernt eine Panne mit dem Lkw und der Auswanderer aus Bayern muss dem Kraftfahrer zu Hilfe eilen. Jörg Wolter liefert auf Mallorca Baufahrzeuge ab. Er obendrein Spenden für eine Hunderettungsstation im Gepäck. Und Lorenzo Vita verwirklicht nach anderthalb Jahren Vorbereitungszeit einen lang gehegten Traum. Der "Asphalt Cowboy" stellt im schwäbischen Blaubeuren ein Trucker-Treffen für knapp 1000 Besucher auf die Beine.
Mario Bruns und Uwe Rowold wollen von Barcelona aus auf die Insel Mallorca übersetzen. Aber ihr nagelneuer Scania-Hauber liegt sehr tief. Kann der Lkw überhaupt auf die Fähre auffahren? Louise van der Kaaden hat die Nacht in Frankreich im Truck verbracht und ist krank aufgewacht. Aber starke Erkältung hin oder her: Die 25-Jährige muss im strömenden Regen mit ihrem Vierbeiner "Duuk" Gassi gehen. Anschließend geht es weiter in die Schweiz. Und Russel Oliver ist mit 23 Tonnen Rindfleisch unterwegs nach Schottland. Die Tour ist ganz nach seinem Geschmack.
Kev Whitelaw und sein Kollege Gary Thornton erledigen an einem Stausee in Northumberland einen Spezialauftrag. Die Männer ziehen am "Kielder Reservoir" eine Passagierfähre an Land. Dabei darf das 30 Tonnen schwere Wasserfahrzeug nicht aus dem Gleichgewicht geraten. Lloyd Dyke folgt derweil in den Midlands rückwärts einem schmalen Feldweg. Der Bergungsprofi soll am Ende der Sackgasse einen Tanklastzug abschleppen, der sich im Schlamm festgefahren hat. Und 160 Kilometer weiter südlich steckt auf einer Wiese ein Siebeneinhalbtonner in der Klemme.
Vor einem Pub in den West Midlands steckt ein Minivan in einer verzwickten Lage. Der Fahrer wollte auf dem schmalen Uferbereich wenden. Doch das Manöver ging gründlich in die Hose. Der Wagen steht buchstäblich auf der Kippe - die Hinterachse in der Luft und die Räder im Wasser. Kann Mark Snodin das Vehikel vor dem Untergang bewahren? Und an einem Autobahnzubringer in der Nähe von Hertfordshire hat es ordentlich gekracht. Dort sieht es nach einem schweren Unfall aus wie auf einem Trümmerfeld. Und ein vierachsiger Kipper blockiert die rechte Fahrspur.
Außergewöhnliche Athleten und Athletinnen, spannende Handlung und actiongeladene Matches: "All Elite Wrestling" bringt frischen Wind in den Ring. Der Fokus liegt auf sportlicher Leistung, Authentizität und Vielfalt. In den USA zählen "AEW Dynamite", "AEW Collision" und "AEW Rampage" zu den quotenstärksten Wrestling-Shows und auch in Deutschland finden die Formate Anklang, denn brandheiße Begegnungen garantieren Unterhaltung pur. Zum Weltklasse-Kader von "AEW" zählen Chris Jericho, Jon Moxley, Bryan Danielson, Claudio Castagnoli, Kenny Omega und Saraya. Darüber hinaus bringt die 2019 gegründete Promotion auch eigene Stars hervor.
Bernie Sahlstorfer ist in Australien auf dem Weg zum Kunden, als ein Anruf seine Pläne durchkreuzt. Ein Kollege hat rund zwei Stunden entfernt eine Panne mit dem Lkw und der Auswanderer aus Bayern muss dem Kraftfahrer zu Hilfe eilen. Jörg Wolter liefert auf Mallorca Baufahrzeuge ab. Er obendrein Spenden für eine Hunderettungsstation im Gepäck. Und Lorenzo Vita verwirklicht nach anderthalb Jahren Vorbereitungszeit einen lang gehegten Traum. Der "Asphalt Cowboy" stellt im schwäbischen Blaubeuren ein Trucker-Treffen für knapp 1000 Besucher auf die Beine.
Mario Bruns und Uwe Rowold wollen von Barcelona aus auf die Insel Mallorca übersetzen. Aber ihr nagelneuer Scania-Hauber liegt sehr tief. Kann der Lkw überhaupt auf die Fähre auffahren? Louise van der Kaaden hat die Nacht in Frankreich im Truck verbracht und ist krank aufgewacht. Aber starke Erkältung hin oder her: Die 25-Jährige muss im strömenden Regen mit ihrem Vierbeiner "Duuk" Gassi gehen. Anschließend geht es weiter in die Schweiz. Und Russel Oliver ist mit 23 Tonnen Rindfleisch unterwegs nach Schottland. Die Tour ist ganz nach seinem Geschmack.
Die "Monster-Jäger" geraten in eine Auseinandersetzung mit drei übermütigen Teenagern, die im Tygart Valley nach ihrem verschollenen Hund suchen. Dabei ziehen die "jungen Wilden" gegen "Huckleberry" und "Buck" den Kürzeren. Und am nächsten Tag lassen die Trapper und Fallensteller ihren ehemaligen Anführer hochleben. An Trappers Geburtstag gönnen sich die Männer im US-Bundesstaat West Virginia einen kräftigen Schluck "Moonshine", bevor sie zum Goldschmidt Hill aufbrechen. Findet das Team dort handfeste Beweise für die Existenz des "Grafton Monsters"?
"Wild Bill" und seine Mitstreiter versuchen einen "Bigfoot" aufzuspüren. Das Team hat in einem Bachbett Fußabdrücke entdeckt. Bei ihrer Spurensuche stoßen die erfahrenen Jäger und Fallensteller im US-Bundesstaat West Virginia obendrein auf einen Kuh-Kadaver. Das Tier war rund 300 Kilo schwer. Hat das behaarte Monster den Wiederkäuer massakriert? Die Aussagen eines Augenzeugen erhärten diese Theorie. Der Farmbesitzer hat im Tygart Valley angeblich ein übel riechendes, circa 1,80 Meter großes Geschöpf mit rotbraunem Fell und großen Zähnen gesichtet.
In Algeciras weckt ein verdächtiger Lebensmittelcontainer die Aufmerksamkeit der spanischen Grenzschützer. Die darin befindlichen Ananaskisten haben eine lange Reise hinter sich - sie stammen aus Panama. Doch beim Durchleuchten der Ware machen die Zollbeamten eine interessante Entdeckung: Offenbar wurden einige Früchte vor dem Transport von Drogenschmugglern präpariert, denn darin finden sich Plastikbeutel mit Kokain. Auf dem Flughafen in Barcelona ziehen Javier Leal und seine Kollegen derweil einen Koffer mit doppeltem Boden aus dem Verkehr.