Alina Haiduk ist Co-Pilotin auf einem der modernsten Passagier-Flugzeuge - dem nagelneuen Airbus A330neo. Angefangen hat sie vor sieben Jahren auf einer Boeing 737. Während der Pandemie steuerte sie das größte Frachtflugzeug der Welt mit zwei Triebwerken, die Boeing 777. Jetzt fliegt sie wieder Passagiere in den Urlaub. "Mittendrin" hat sie auf einem aufregenden Langstreckenflug in die Karibik begleitet.
Alina (12) betreibt seit ihrem sechsten Lebensjahr Cheerleading. Als "Flyer" steht sie auf den Schultern der anderen, turnt in der Luft. Alle schauen auf den Flyer: "Man muss lächeln können, man braucht Ausstrahlung", sagt Alina. Fliegen ist für sie das größte Glück: "Weil es richtig Spaß macht hochzufliegen, und dann überspielt man das mit einem Lächeln, wenn man ein bisschen Angst hat." Flyer müssen top fit sein, gelenkig, brauchen eine gute Körperspannung. Denn Cheerleading ist Hochleistungssport, es gibt weltweit Wettkämpfe. Das harte Training nimmt die 12-jährige Berlinerin in Kauf. Denn Cheerleading ist ihr Leben. Alles dreht sich um den Sport, der nicht ganz ungefährlich ist. Beim Tanz, den Stunts und der Akrobatik kann man sich schnell verletzen. Alinas Traum: als Flyer bei den Summits, den Weltmeisterschaften in den USA dabei zu sein. Die finden jährlich statt. Deswegen ist sie kürzlich in einen Verein gewechselt, der sich für dieses Jahr qualifiziert hat. Bei den Berlin Jackson Unity trainiert sie nun zwei bis dreimal pro Woche. Doch es kommt anders als gedacht: In die USA kann sie nur auf einer anderen Position. Als Flyer ist sie zu jung. Ist ihr Traum vom Fliegen zerplatzt? Wie arrangiert sich Alina mit ihrer neuen Rolle als Backspot? Kann sie hier mit ihrem neuen Team bei der Generalprobe überzeugen?
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
Von früh bis spät sitzt Vater Eichholz im Krankenhaus bei seinem Enkelsohn. Zwei Tage nach dem Unfall erlebt er die größte Freude seines Lebens: Martin kann plötzlich seine Füße wieder bewegen, die Gefahr einer Lähmung ist gebannt. Dieses Erlebnis bestärkt den Alten in seinem Entschluss, die Firma nun endgültig und ohne Bedingungen an seinen Sohn Manfred zu übergeben. Er will sogar einen Teil seines Gartens opfern, damit Manfred die Werkstatt erweitern kann. Ob für die Schreinermeisterin Rosa nun noch Platz bleibt in der Firma Eichholz und Sohne, ist zumindest zweifelhaft. Manfreds Schwester, die Stewardess Viola, versucht mit allen Mitteln, Rosa und Manfred in den Hafen der Ehe zu treiben.
Mit Werner Hinz, Brigitte Horney, Michael Hinz, Knut Hinz, Karla Chadimova, Robinson Reichel, Helmut Käutner
Die ganze Familie Stickler ist im Abiturstress. Als Anna in Mathematik durchfällt, ist die Enttäuschung natürlich groß. Anna beschließt, sich eine längere Auszeit zu gönnen und eine Reise nach Australien zu unternehmen. Auch Johanna verlässt Rust, nicht ahnend, dass ihr in Frankfurt überraschend gekündigt wird. Claudia dagegen weiß nicht, wo ihr der Kopf steht, bereitet sie doch ihr erstes Seminar an der Weinakademie vor. Auch das Arbeitspensum für Thomas und Paul steigt weiter an: Zusätzlich zum eigenen Betrieb müssen sie sich um die Weinberge von Georg Plattner kümmern. In der Zwischenzeit erwacht Georg aus dem Koma. Andrea beschließt, ihrem Noch-Ehemann während dessen Rekonvaleszenz zur Seite zu stehen. Jakob Ressler übernimmt vorübergehend das Amt des Bürgermeisters und muss gleich an seinem ersten Tag im Amt eine wichtige Entscheidung gegen Georgs Willen treffen: Mit Thomas' Hilfe entdeckt er Ungereimtheiten im Kaufvertrag von Schloss Bergham und lehnt deswegen jede Unterstützung des von Georg initiierten Wellness-Projekts durch die Stadtgemeinde Rust ab. In Sachen Liebe tut sich Einiges in Rust: Gottfried und Hermine verbringen viel Zeit miteinander, und auch Paul und Edina, die zu den Sticklers zurückgekehrt ist, kommen sich endlich näher. Thomas, der seine Kooperation mit Edinas Vater endlich unter Dach und Fach bringen möchte, lädt David Legedy nach Rust ein, damit sich dieser mit seiner Tochter aussöhnt. Er ahnt nicht, was er dadurch auslöst ...
Mit Harald Krassnitzer, Susanne Michel, Katharina Stemberger, Stefan Fleming, Christine Ostermayer, Wolfgang Hübsch, Achim Schelhas, Britta Hammelstein, Branko Samarovski, Carin C. Tietze
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
Mit Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne, Juliane Fisch, Mirka Pigulla, Linda Kummer, Arne Kertész, Luan Gummich, Lion Wasczyk, Horst Günter Marx, Marijam Agischewa, Christian Beermann, Jakob D'Aprile, Olivia Papoli-Barawati, Roland Bonjour, Anna-Lena Schwing, Mia Rainprechter
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
Mit Mariama Jobe, Eli Wasserscheid, Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Annett Renneberg, Vanessa Rottenburg, Julian Weigend, Thomas Koch, Arzu Bazman, Christina Petersen, Tan Caglar, Jascha Rust, Udo Schenk, Alexa Maria Surholt, Isabell Gerschke, Rolf Becker
Die wilde Atlantikküste Irlands galt vor der Entdeckung Amerikas als das Ende der Welt. Die spektakulären Landschaften ziehen Menschen seit jeher in ihren Bann. Die Helden in diesem Film sind jedoch die überraschend vielen Tierarten, die es auf der "Grünen Insel" gibt: Wale und Riesenhaie, die im Ozean nach Nahrung suchen, Papageientaucher und Steinadler, die die Lüfte beherrschen, Rothirsche, deren Brunftrufe im Herbst über die Seen von Killarney schallen.
Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.
Keine Jahreszeit ist so eng mit der Kartoffel verbunden wie der Herbst. Als Suppe, Rösti, Brei, Kloß, Puffer oder auch als Beilage kommen sie auf die hessischen Esstische. Hessen à la carte besucht das Kartoffelhaus in Hirschhorn, wo mit Michael Trost ein wahrer Kartoffelkünstler außergewöhnliche Kreationen entwickelt. Im Landgasthof Raubacher Höhe von den drei Schwestern Heike Brotz, Bettina Knobloch und Anette Bartmann präsentieren ihre Variationen rund um die tolle Knolle. Und weil es die Kartoffel auf dem Teller nicht ohne Bauern auf dem Feld gäbe, stellen wir die Familie Böhm aus Groß-Bieberau vor, die seit fast 120 Jahren neue Kartoffelsorten züchtet.
In der malerischen Frankenberger Altstadt ist das Hotel-Restaurant "Sonne" ein echtes Schmuckstück. Das alte Gebäude besteht aus sieben Einzelhäusern, die mit viel Liebe zum Detail von Grund auf saniert wurden. Dazu gehören das alte Brauhaus, das alte Stadtweinhaus und alte Frankenberger Handwerkerhäuschen. Heute ist die "Sonne" in Frankenberg ein kulinarisches Ziel für Genießer und Gourmets, die teilweise auch von weit her kommen, denn der Ruf der "Sonne" hat sich herumgesprochen. Auf der Speisekarte stehen jetzt im Herbst unter anderem schmackhafte Wildgerichte und leckere Kartoffelvariationen.
Diesmal haben Cliff Hämmerle und seine Kochazubis Verena Sierra und Michael Koch ihre Freiluftküche vor der romantischen Klosterruine Wörschweiler bei Homburg aufgebaut. Hier bereiten sie einen leckeren Zwiebelrostbraten mit Kartoffelgratin zu.
In der ersten Folge zeigt die Niederbayerin Alena Lettenmaier, wo man die besten Schwammerl im Bayerischen Wald findet. Denn die Nationalpark-Rangerin liebt Omas Rahmschwammerl. Diese inspirieren Vroni zu Rahmschwammerl mit Trüffel an Parmesan-Knödel. Und zusätzlich bereitet sie für Fleischliebhaber ein Carpaccio vom Steinpilz und Kalbsfilet.
Die Aufmerksamkeit der Triathlon-Welt richtet sich am 11. Oktober erneut auf die legendäre IRONMAN-Weltmeisterschaft in Kailua-Kona, Hawaii. Bei dem härtesten Ein-Tages-Ausdauerwettkampf der Welt kämpfen die besten Athletinnen um den prestigeträchtigen WM-Titel über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen - und eine Deutsche steht besonders im Fokus: Laura Philipp. Die 38-jährige Ausnahmeathletin aus Deutschland geht als Titelverteidigerin ins Rennen. Ihre Kombination aus mentaler Stärke, strategischer Renneinteilung und überragender Radform machen sie zur großen Hoffnung für den die angestrebte WM-Titel beim legendärsten Rennen der Welt.
Neben der sportlichen Herausforderung erwartet Athletinnen und Zuschauer ein einzigartiges Naturerlebnis: die glühenden Lavafelder, starke Winde und tropische Hitze rund um die Big Island machen Kona jedes Jahr zu einem mythischen Schauplatz des Triathlons.
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
Die Tagesschau ist eine der bekanntesten und ältesten Nachrichtensendungen im deutschsprachigen Raum. Sie wird seit 1952 von der ARD produziert und täglich ausgestrahlt. Mit ihrer sachlichen und prägnanten Berichterstattung informiert sie über aktuelle Ereignisse aus Deutschland, Europa und der Welt.
Ein Lieferwagen rast in ein besuchtes Café im Herzen von Meran, der Fahrer entkommt unerkannt. Ein politischer Anschlag? Ein persönlicher Racheakt? Oder eine erpresserische Warnung von Kriminellen? "Capo" Sonja Schwarz lässt in alle Richtungen ermitteln. Für Spannungen mit ihrem Partner Jonas sorgt ein ungewöhnlicher Zeuge, der "zufällig" am Tatort ist: Sonjas früherer Polizeikollege Mike Gerber , dem sie in ihrer Frankfurter Zeit auch privat nahestand. Am liebsten möchte "Frau Commissario" ihre damalige Affäre aus dem Fall heraushalten - zumal sie sich erneut zu Mike hingezogen fühlt. Sonja merkt jedoch, dass ihn ein abgeschlossener Fall aus ihrer gemeinsamen Dienstzeit immer noch umtreibt. Auch ein Journalist , der sich auf dem Weingut einquartiert, um eine werbeträchtige Winzerstory über Sonjas Drei-Frauen-Betrieb mit Tochter Laura und Schwiegermutter Katharina zu schreiben, spielt nicht mit offenen Karten. Als Sonja durch Mike herausfindet, wer der Gast wirklich ist, beginnt ein gefährliches Nervenspiel.
Mit Chiara Schoras, Gabriel Raab, Hendrik Duryn, Dirk Borchardt, Hanspeter Müller-Drossaart, Charleen Deetz, Lisa Kreuzer, Sönke Möhring, Ilknur Boyraz, Christoph von Friedl, Rainer Doppler, Johanna Bittenbinder, Wolfgang Menardi, Reiner Wagner
Die Aufmerksamkeit der Triathlon-Welt richtet sich am 11. Oktober erneut auf die legendäre IRONMAN-Weltmeisterschaft in Kailua-Kona, Hawaii. Bei dem härtesten Ein-Tages-Ausdauerwettkampf der Welt kämpfen die besten Athletinnen um den prestigeträchtigen WM-Titel über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen - und eine Deutsche steht besonders im Fokus: Laura Philipp. Die 38-jährige Ausnahmeathletin aus Deutschland geht als Titelverteidigerin ins Rennen. Ihre Kombination aus mentaler Stärke, strategischer Renneinteilung und überragender Radform machen sie zur großen Hoffnung für den die angestrebte WM-Titel beim legendärsten Rennen der Welt.
Neben der sportlichen Herausforderung erwartet Athletinnen und Zuschauer ein einzigartiges Naturerlebnis: die glühenden Lavafelder, starke Winde und tropische Hitze rund um die Big Island machen Kona jedes Jahr zu einem mythischen Schauplatz des Triathlons.
Ein Lieferwagen rast in ein besuchtes Café im Herzen von Meran, der Fahrer entkommt unerkannt. Ein politischer Anschlag? Ein persönlicher Racheakt? Oder eine erpresserische Warnung von Kriminellen? "Capo" Sonja Schwarz lässt in alle Richtungen ermitteln. Für Spannungen mit ihrem Partner Jonas sorgt ein ungewöhnlicher Zeuge, der "zufällig" am Tatort ist: Sonjas früherer Polizeikollege Mike Gerber , dem sie in ihrer Frankfurter Zeit auch privat nahestand. Am liebsten möchte "Frau Commissario" ihre damalige Affäre aus dem Fall heraushalten - zumal sie sich erneut zu Mike hingezogen fühlt. Sonja merkt jedoch, dass ihn ein abgeschlossener Fall aus ihrer gemeinsamen Dienstzeit immer noch umtreibt. Auch ein Journalist , der sich auf dem Weingut einquartiert, um eine werbeträchtige Winzerstory über Sonjas Drei-Frauen-Betrieb mit Tochter Laura und Schwiegermutter Katharina zu schreiben, spielt nicht mit offenen Karten. Als Sonja durch Mike herausfindet, wer der Gast wirklich ist, beginnt ein gefährliches Nervenspiel.
Mit Chiara Schoras, Gabriel Raab, Hendrik Duryn, Dirk Borchardt, Hanspeter Müller-Drossaart, Charleen Deetz, Lisa Kreuzer, Sönke Möhring, Ilknur Boyraz, Christoph von Friedl, Rainer Doppler, Johanna Bittenbinder, Wolfgang Menardi, Reiner Wagner
Selten, dass so ein unschuldiges Hobby wie Vögel beobachten tödlich endet. Für den arbeitslosen Freizeit-Ornithologen Sam Birkner endet diese Leidenschaft auf einer illegalen Müllentsorgung am Ufer des Bodensees. Dort findet ihn die WaPo und schnell heraus, dass der Mann aus seinem Kanadier nicht nur Vögel, sondern auch Menschen beobachtet hat. Zum Beispiel die Richterin Marla Kohnen, die Birkners Anzeigen wegen Geringfügigkeit regelmäßig einstellte. Doch die Richterin war befangen, wie Nele herausfindet. Sie kennt Ludwig Kienast, gegen den sich die meisten Anzeigen Birkners richteten. Querulant Birkner setzte auch der renommierten Ornithologin Kati Hendricks zu. Sam Birkner unterstellte ihr Fehler in der Doktorarbeit und wollte das öffentlich machen. Schließlich fragen sich Jakob und Julia, warum ausgerechnet die resolute Frau Nökel ein gutes Verhältnis zu dem Toten gehabt haben will. Der neugierigen Nachbarin entging ausgerechnet der Einbruch, bei dem ein Computer entwendet wurde. Der Fall wird immer undurchsichtiger. Zu allem Unglück fastet Nele während der Ermittlungen aus Solidarität zu ihrer Mutter Mechthild, die schlechte Blutwerte hat. Und dann entdeckt sie bei einer Observation etwas Ungeheuerliches: Mechthild hintergeht sie.
Mit Floriane Daniel, Tim Wilde, Wendy Güntensperger, Max König, Diana Körner, Noah Calvin, Arlen Konjetz, Elisabeth Brück, Julian Schmieder, Myra Eetgerink, Barbara Bernt
Von früh bis spät sitzt Vater Eichholz im Krankenhaus bei seinem Enkelsohn. Zwei Tage nach dem Unfall erlebt er die größte Freude seines Lebens: Martin kann plötzlich seine Füße wieder bewegen, die Gefahr einer Lähmung ist gebannt. Dieses Erlebnis bestärkt den Alten in seinem Entschluss, die Firma nun endgültig und ohne Bedingungen an seinen Sohn Manfred zu übergeben. Er will sogar einen Teil seines Gartens opfern, damit Manfred die Werkstatt erweitern kann. Ob für die Schreinermeisterin Rosa nun noch Platz bleibt in der Firma Eichholz und Sohne, ist zumindest zweifelhaft. Manfreds Schwester, die Stewardess Viola, versucht mit allen Mitteln, Rosa und Manfred in den Hafen der Ehe zu treiben.
Mit Werner Hinz, Brigitte Horney, Michael Hinz, Knut Hinz, Karla Chadimova, Robinson Reichel, Helmut Käutner