Hirschhausens Quiz des Menschen

Hirschhausens Quiz des Menschen

HR
Hirschhausens Quiz des Menschen

Hirschhausens Quiz des Menschen

Quizshow

Der Sommer steht vor der Tür, die Temperaturen steigen - doch wie geht eigentlich unser Körper mit Hitze um? Was können wir tun, damit unser Körper einen kühlen Kopf bewahrt? Gewohnt humorvoll geht Dr. Eckart von Hirschhausen diesem und anderen Phänomen nach und stellt seine vier prominenten Ratekandidaten auf die Probe. Mit dabei sind: Kabarettistin Lisa Feller, Moderatorin Ruth Moschner, Comedian Ingolf Lück und Kabarettist Torsten Sträter. Der Magen ist ein echtes Multitalent. Jedes Jahr knetet er bis zu einer Tonne Nahrung. Was für ein Arbeitspensum! Welche Mythen ranken sich um ihn? Und wie kann ein Leben ohne Magen überhaupt funktionieren? Dr. Eckart von Hirschhausen trifft Lisa Blohm, eine junge Frau, die ganz ohne Magen lebt! In der Sendung geht Deutschlands bekanntester Arzt auch dem Thema Schönheitstrends nach. Erstaunlich, wie weit Menschen gehen, um "schön" zu sein. Der Markt für "Beauty"-Produkte ist riesig und auf Youtube, Instagram und Co. entstehen wahre Vermarktungskünstler. Wer ihre Tricks durchschaut, fällt seltener auf Unsinn rein. Und Dr. Eckart von Hirschhausen erklärt, warum Mediziner 367 Varianten von Kopfschmerzen unterscheiden, und was wann wirklich hilft. Keine Scheu vor großen Fragen: Gibt es einen freien Willen? Und warum machen wir dann doch oft das, was wir eigentlich nie wollten? Dr. Eckart von Hirschhausen erklärt, wie unser Unbewusstsein funktioniert und Entscheidungen trifft, bevor wir davon wissen.
HR

Kochstories - Kochen für 50.000 Fußballfans

Essen und Trinken Er bekommt ein ganzes Fußball-Stadion satt: Florian Schütz. Gemeinsam mit einem 700-köpfigen Team bewirtet er bis zu 50.000 Fußballfans und Gäste von Eintracht Frankfurt im Stadion. Schon fünf Tage vor dem Spieltag beginnen die Vorbereitungen. Ob Speisekiosk oder Business-Loge: damit am Spieltag alles funktioniert, braucht es eine Logistik auf Champions League-Niveau.
HR

Dings vom Dach

Ratespiel Die Rateshow um rätselhafte Gegenstände
HR

HR heute

WDR MDR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
HR Doku
Monogamie und Ehekrach GESELLSCHAFT UND SOZIALES Sind wir für Beziehungen gemacht?
Am Anfang sind die Schrullen des Partners noch süß, die Fehler verzeihlich, und Zeit miteinander zu verbringen hat oberste Priorität. Doch dann kommt die Beziehung in die Jahre, der Alltag zieht mit ein, und zu dem einen oder anderen Streit gesellt sich eine waschechte Beziehungskrise. Ist der Mensch überhaupt für eine dauerhafte Beziehung gemacht? Kann man das richtige Miteinander lernen? Und was, wenn der oder die eine im Bett "bis dass der Tod euch scheidet" einfach nicht genug ist? Philipp Engel sucht Antworten auf einige der drängendsten Fragen der Gesellschaft.
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
HR Doku
Landshut - Die Krux mit der Schönheit STADTBILD
Landshut ist eine der ältesten und auch schönsten Städte Bayerns. Rund 600 Baudenkmäler gibt es zu bewundern, und seitdem in den beiden Prachtstraßen Fußgängerzonen eingerichtet wurden, wirkt alles noch viel schöner. Eine perfekte Kulisse für die "Landshuter Fürstenhochzeit": Das historische Festspiel findet alle vier Jahre statt und zieht mittlerweile rund 100.000 Besucher aus aller Welt an. Weil die Stadt so schön ist, der Flughafen nur eine halbe Stunde entfernt und die Immobilienpreise nicht so exorbitant hoch wie im 70 Kilometer entfernten München, wollen immer mehr Leute in Landshut leben. Historische Gebäude lassen sich aber nur gut verkaufen und vermieten, wenn sie aufwendig saniert sind und modernen Wohnkomfort bieten. Deswegen wurde hinter den Fassaden fleißig renoviert, teilweise ganz entkernt, so manches alte Bauwerk durch einen historisch anmutenden Neubau ersetzt, und große Schaufenster reißen Löcher in die alten Gemäuer. Fremden fällt das oft gar nicht auf, aber geschichtsbewussten Bürgern ist das ein Dorn im Auge. Gabriele Mooser hat sich in Landshut umgeschaut und ihren früheren BR-Kollegen Dieter Wieland befragt, der in Landshut aufgewachsen ist. Mit seinen kritischen "Topografien" hat sich der Filmautor einen unvergesslichen Namen gemacht und ein Porträt über seine Heimatstadt sorgte in den 1970er-Jahren für eine heftige Diskussion. Denn schon damals war die Welt nicht mehr so heil, wie sie wirkte.
HR Doku
Hannelore Elsner - Ohne Spiel ist das Leben zu ernst KÜNSTLERINNENPORTRÄT
Die am 21. April 2019 verstorbene Ausnahmeschauspielerin Hannelore Elsner hinterlässt mehr als eine Lücke. Mit Wärme, Witz und Erotik verzauberte sie das Publikum über fünf Jahrzehnte lang im Kino und Fernsehen. Verführerisch wollte sie sein, wie Jeanne Moreau in "Jules et Jim", nur, gab es diese Frauenrollen zu dieser Zeit nicht im deutschen Kino. Hannelore Elsner konnte erst mit über 50 Jahren in "Die Unberührbare" aus ihrem vollen Potenzial schöpfen. Von nun an spielte sie Rollen mit Charakter. Mit ihrer unermüdlichen positiven Energie, die sie sich bis zu ihrem Lebensende bewahrt hat, hatte Hannelore Elsner auch dem Krebs den Kampf angesagt. Sie stand bis kurz vor ihrem Tod vor der Kamera. Sabine Lidl lässt in ihrem persönlichen Porträt Menschen zu Wort kommen, die Hannelore Elsner nahestanden, unter anderem Oskar Roehler, Mario Adorf, Doris Dörrie, Edgar Reitz und Florian David Fitz. Ergänzt wird der Film durch Archivmaterial aus Hannelore Elsners Werk. An einer Tafel im Garten treffen sich Iris Berben, Henry Hübchen, Adriana Altaras und Dani Levy, um sich an Hannelore Elsner zu erinnern. Dominik, der Sohn der Schauspielerin, spricht zum ersten Mal nach dem Tod seiner Mutter über sie. Als Fotograf hat er seine Mutter in ihren letzten Jahren mit der Kamera begleitet. Hannelore Elsner kommentiert ihr Leben in ihrer von ihr gelesenen Biografie "Im Überschwang. Aus meinem Leben". Der Film zeigt das Leben der großen Schauspielerin in allen Facetten.
HR Doku
Mein Fritz - Ein persönlicher Blick auf Fritz Wepper KÜNSTLERPORTRÄT
Regisseurin, Kamerafrau und Autorin Susanne Kellermann blickt in einem sehr persönlichen Porträt auf ihren Ehemann Fritz Wepper. Als der im Frühjahr 2020 eine schwere Krebs-Diagnose erhält, beginnt Susanne Kellermann seinen Alltag und seine Arbeit bei den Dreharbeiten zu den letzten Folgen von "Um Himmels Willen" zu begleiten. Dabei erzählt Fritz Wepper eindrucksvoll von seiner Kindheit, den parallelen Dreharbeiten zu "Cabaret" und "Der Kommissar" und vom Umgang mit den letzten Dingen im Leben.
HR
Techno, Tanz und Tiergeräusche KUNST UND KULTUR Zwei DJs in den Clubs der Welt mit den Sounds des deutschen Waldes
Die DJs Pantha du Prince und Dominik Eulberg gehören zu den erfolgreichsten Techno-Musikern Deutschlands und sind gefeierte Legenden. Pantha du Prince kommt gebürtig aus Nordhessen, Dominik Eulberg aus dem Westerwald. Was sie in ihrer Musik verbindet, ist die tiefe Liebe zur Natur. Sie widmen ihre Songs den komplexen Kommunikationssystemen der Bäume und besonderen heimischen Tierarten. Es geht ihnen in ihrer Musik auch darum, Menschen wieder für die Natur und ihre schützenswerte Schönheit zu begeistern. "Techno, Tanz und Tiergeräusche" begleitet Dominik Eulberg und Pantha du Prince für ein paar Tage im Frühsommer 2020, besucht sie zuhause, streift mit ihnen durch die Wälder und Wiesen Deutschlands und zeigt, wie es den beiden im Jahr der Corona-Pandemie gelingt, doch noch aufzutreten - sogar vor Publikum.
HR Serien
Tierärztin Dr. Mertens TIERARZTSERIE Nashornhochzeit (Staffel: 1 Folge: 8), D 2006 / 2013
Die Nashornkuh Norma ist paarungsbereit. Nachwuchs der seltenen Nashornart, pünktlich zum Zoo-Jubiläum, wäre wünschenswert. Also soll der Nashornbulle Nobi aus dem Rostocker Zoo nach Leipzig transportiert werden. Der Schwertransport verläuft jedoch nicht ohne Schwierigkeiten: Neben unerträglicher Hitze verzögert sich die Überführung aufgrund einer Autopanne. Nobis Zustand wird immer bedenklicher. Als Tierpfleger Conny, der den Transport begleitet, zu allem Überfluss auch noch Blut im Urin des Nashorns entdeckt, alarmiert er Susanne, die sich gemeinsam mit Christoph sofort auf den Weg zu dem liegen gebliebenen Transporter macht. Vor Ort stellt sie Anzeichen für eine hämolytische Anämie fest. Als mögliche Ursache dieser Blutkrankheit käme ein gefährlicher Bakterienbefall der Nieren in Frage - ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Im Zoo kann nach einer Untersuchung Entwarnung gegeben werden: Die Transportkiste war mit einem Holzschutzmittel gestrichen worden, auf das der Nashornbulle empfindlich reagiert hatte. Nobi erholt sich schnell, und der Nashornhochzeit steht nichts mehr im Wege. Auch wenn Susanne Christoph nach wie vor auf Abstand hält, knistert es zwischen den beiden gewaltig. Klaus setzt Susanne im Streit um das Sorgerecht unterdessen über seinen Anwalt verstärkt unter Druck. Aber bei einem Wochenendausflug, den Klaus und Alexandra gemeinsam mit Jonas unternehmen, stellt sich heraus, dass Alexandra mit Kindern nicht sehr viel anfangen kann - schon gar nicht mit kleinen wilden Jungs. Sie stellt Klaus vor die Wahl: entweder dein Sohn oder ich. Rebecca hat ihrem Freund Jonas einen Leguan aus dem Zoo beschafft: Jonas soll seinen Klassenkameraden auch endlich sein Haustier vorstellen können.
HR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Pläne ändern sich (Staffel: 25 Folge: 970), D 1998 / 2022
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
HR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Bauchgefühl (Staffel: 6 Folge: 251), D 2014 / 2020
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
HR Serien
Reiterhof Wildenstein - Sprung ins Leben FAMILIENREIHE, D 2021
Reiterhofchefin Rike und ihre Auszubildende Tabea entdecken ein zurückgelassenes Pferd im nahegelegenen Wald. Der wunderschöne Hengst befindet sich jedoch in einem kritischen Gesundheitszustand und liegt mit Krämpfen auf dem Boden. Durch die Rettungsaktion bekommt die vorbestrafte Tabea, deren Arbeit auf Wildenstein ein Teil gerichtlicher Bewährungsauflagen ist, ernste Probleme. Denn Tabea verpasst dadurch - nicht zum ersten Mal - eine Unterrichtsstunde in der Berufsschule. Zwar gelingt es Rike, dass die zutiefst verärgerte Lehrerin Lina Ackert zum allerletzten Mal ein Auge zudrückt. Kurz darauf kommt es jedoch zu einer Auseinandersetzung, bei der Tabea ihre Lehrerin niederschlägt. Jetzt droht Tabea die Rückkehr in den Jugendvollzug. Die Schuld sucht die angehende Pferdewirtin nicht nur bei sich, sondern auch bei ihrer Chefin: Rike, so der Vorwurf, denkt erst an ihre Tiere und dann an die Menschen! Um Tabea vor dem Jugendrichter Kaltenhoff eine letzte Chance zu erkämpfen, spannt Rike ihr ganzes Umfeld ein: von Onkel Hubert als erfahrener Anwalt über Dr. Stadelmeier in seiner Doppelfunktion als Tierarzt und Bürgermeister bis zu Ortspolizist Jan Meier . Auch ihren neuen Bekannten Moritz , promovierter Verhaltensforscher, bezieht Rike mit ein. Der ist zwar auf das Sozialverhalten von Wölfen spezialisiert, lässt sich aber von Rike überzeugen, ein besonderes Antiaggressionstraining für Tabea zu entwickeln.
HR
heimspiel extra SPORT Eintracht Frankfurt - eine Traumreise durch Europa
HR Doku
San Francisco und der Highway 1 LAND UND LEUTE Unterwegs entlang der kalifornischen Küste
Die Kalifornier nennen ihren Staat "the golden state" - weil viele Menschen vor allem auf der Suche nach Gold hierher kamen. Noch heute ist San Francisco ein "melting pot", an dem unterschiedlichste Nationalitäten und Menschen unterschiedlichsten Schlags aufeinandertreffen. Wer nach San Francisco reist, erlebt viele Kulturen nebeneinander: China Town genauso wie Little Italy oder Haight Ashbury, wo noch heute die Hippiebewegung weiterlebt. Es gibt ihn noch, den amerikanischen Traum, und die Filmautorin Tanja Höschele trifft hier Menschen, die ihre Geschichte erzählen, warum sie nach Kalifornien kamen und warum sie geblieben sind. Die Filmreise startet in San Francisco, der vielleicht schönsten Stadt der Vereinigten Staaten von Amerika, manche meinen, die Stadt mit der meisten Kultur, mit Sicherheit aber die weltoffenste und toleranteste. In San Francisco fand schon immer wirklich jeder seinen Platz - eine Stadt mit einem ganz besonderen Charme. Tanja Höschele macht sich aber auch auf den Weg entlang des berühmten Highway 1 Richtung Süden. Unterwegs hält sie immer wieder an, um die Highlights entlang der Wegstrecke etwas genauer anzusehen, wie etwa das Monterey Bay Aquarium oder das verträumte Künstlerstädtchen Carmel. Auch Hearst Castle, der Traumvilla des Medien-Tycoons William Randolph Hearst, stattet sie einen Besuch ab. Die Tour endet in Santa Barbara, der schönen Lady am Pazifik, wo Tanja Höschele eine alte Mission besucht, von der aus die Franziskaner die Ureinwohner Amerikas bekehren wollten.
HR Show
Alles Wissen INFOMAGAZIN
Was steckt eigentlich hinter dem Begriff Feinstaub? Und wohin wandern unsere Altkleider tatsächlich? Diesen und anderen Fragen aus dem Alltag widmet sich die Wissenssendung und deckt Hintergründe auf.
HR
mex. das marktmagazin WIRTSCHAFT UND KONSUM
Seit dem Jahr 1984 stehen hier Wirtschafts- und Verbraucherthemen im Vordergrund. Ein Experte steht außerdem im Studio zu seinem Fachgebiet Rede und Antwort.
HR
Mittendrin - Flughafen Frankfurt LUFTVERKEHR (Folge: 39)
Sommerferien in Deutschland - fast alle Bundesländer haben schulfrei. Millionen Deutsche wollen einfach nur weg, ab in den Süden: Spanien, Portugal, Griechenland, Italien - die Buchungszahlen sind unglaublich, sagen Reiseveranstalter. Mallorca ist fast ausgebucht. Doch ist der Flughafen Frankfurt für diesen Massenansturm gerüstet, nach dem Personalabbau bei Fraport und den Airlines? Gibt es ausreichend Flugzeuge? Und was ist mit den Corona-Regeln? Wird der Airbus A380 kurzfristig reaktiviert? Wir beobachten den Massenansturm am Airport und fliegen nach Mallorca.
HR Doku
Energiewende - einfach machen! ENERGIE
Alexander Pessler und Dominik Nourney haben die Pioniere der Energiewende in Hessen besucht - vom Global Player, dem Heizungshersteller Viessmann im Norden bis hin zu Familie Fink in Rüsselsheim: Sie alle zeigen, was schon heute in Hessen für die Energiewende, für weniger CO2-Ausstoß, gemacht werden kann. Wenn die ABG in Frankfurt neue Häuser baut, dann erzeugen diese schon mehr Energie, als die Bewohner verbrauchen. Und wenn im Reinhardswald ein Windenergiepark entsteht, können fast alle Haushalte im Landkreis Kassel regionalen Öko-Strom beziehen. Überall im Land sind Unternehmen, Initiativen, Forschende und Privatleute bereits dabei, die Energiewende umzusetzen und zeigen, dass schon viel mehr geht als manche noch denken.
HR Doku
7 Tage REPORTAGE menstruieren
In der Serie begleiten Reporter Menschen jeweils sieben Tage lang an außergewöhnliche Orte, in deren soziale Gruppen oder spezielle Berufe, nehmen Teil an deren Alltag und sammeln durch Interviews Eindrücke.
HR Show
Kochstories ESSEN UND TRINKEN Kochen für 50.000 Fußballfans
Er bekommt ein ganzes Fußball-Stadion satt: Florian Schütz. Gemeinsam mit einem 700-köpfigen Team bewirtet er bis zu 50.000 Fußballfans und Gäste von Eintracht Frankfurt im Stadion. Schon fünf Tage vor dem Spieltag beginnen die Vorbereitungen. Ob Speisekiosk oder Business-Loge: damit am Spieltag alles funktioniert, braucht es eine Logistik auf Champions League-Niveau.
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
HR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
HR Show
Hirschhausens Quiz des Menschen QUIZSHOW
Der Sommer steht vor der Tür, die Temperaturen steigen - doch wie geht eigentlich unser Körper mit Hitze um? Was können wir tun, damit unser Körper einen kühlen Kopf bewahrt? Gewohnt humorvoll geht Dr. Eckart von Hirschhausen diesem und anderen Phänomen nach und stellt seine vier prominenten Ratekandidaten auf die Probe. Mit dabei sind: Kabarettistin Lisa Feller, Moderatorin Ruth Moschner, Comedian Ingolf Lück und Kabarettist Torsten Sträter. Der Magen ist ein echtes Multitalent. Jedes Jahr knetet er bis zu einer Tonne Nahrung. Was für ein Arbeitspensum! Welche Mythen ranken sich um ihn? Und wie kann ein Leben ohne Magen überhaupt funktionieren? Dr. Eckart von Hirschhausen trifft Lisa Blohm, eine junge Frau, die ganz ohne Magen lebt! In der Sendung geht Deutschlands bekanntester Arzt auch dem Thema Schönheitstrends nach. Erstaunlich, wie weit Menschen gehen, um "schön" zu sein. Der Markt für "Beauty"-Produkte ist riesig und auf Youtube, Instagram und Co. entstehen wahre Vermarktungskünstler. Wer ihre Tricks durchschaut, fällt seltener auf Unsinn rein. Und Dr. Eckart von Hirschhausen erklärt, warum Mediziner 367 Varianten von Kopfschmerzen unterscheiden, und was wann wirklich hilft. Keine Scheu vor großen Fragen: Gibt es einen freien Willen? Und warum machen wir dann doch oft das, was wir eigentlich nie wollten? Dr. Eckart von Hirschhausen erklärt, wie unser Unbewusstsein funktioniert und Entscheidungen trifft, bevor wir davon wissen.
HR Show
Dings vom Dach RATESPIEL
Die Rateshow um rätselhafte Gegenstände
HR Show
strassenstars QUIZSHOW
Comedy-Quiz rund um Menschenkenntnis zum Mitraten mit Roberto Cappelluti strassenstars: Steph (Rodgau), Thomas (Wiesbaden), Julia (Gießen)
HR Show
Ich trage einen großen Namen RATESPIEL
Im Rateteam spüren heute Fritz Frey, Stefanie Junker und Dieter Kassel die Fährte von zwei bedeutenden Persönlichkeiten auf. Die erste Persönlichkeit fand Religiosität, wo andere die Natur genießen. Die zweite Persönlichkeit dagegen drückte seine Gedanken in Worten aus und fand andere, die es ihm gleichtaten, um sein Lebenswerk aufzubauen. Wenn die drei Rater ins Stocken geraten, hilft ihnen die Moderatorin Julia Westlake ein wenig auf die Sprünge.
HR Show
Dings vom Dach RATESPIEL
Die Rateshow um rätselhafte Gegenstände
HR Show
strassenstars QUIZSHOW
Comedy-Quiz rund um Menschenkenntnis zum Mitraten mit Roberto Cappelluti strassenstars: Steph (Rodgau), Thomas (Wiesbaden), Julia (Gießen)
HR Doku
Versicherungsvertreter 2 DOKUMENTARFILM Mehmet Göker macht weiter
Mehmet Göker räkelt sich zufrieden im Fahrersitz seines Porsche-Geländewagens. Rechts sieht man das türkisfarbene Wasser der Ägäis schimmern. Nein, er hat kein Problem damit, nicht mehr nach Deutschland zu können. Nur das "deutsche Kino, 'ne Currywurst und der Weihnachtsmarkt" würde ihm "abgehen". Seit September 2012 wird Mehmet Göker mit internationalem Haftbefehl gesucht. Doch hier in der Westtürkei ist er sicher. Die Türkei liefert nicht an EU-Staaten aus. Und trotz Verfolgung tut Göker, was er immer getan hat: Er verkauft weiterhin private Krankenversicherungen an deutsche Kunden - auch wenn Konzerne beteuern, sie würden wissentlich nicht mit Mehmet Göker zusammenarbeiten. Göker schaltet einfach einen Makler aus Deutschland dazwischen. Früher war Göker sehr beliebt bei den Versicherungsvorständen. Er sorgte für Umsatz. Wie, war ihnen egal. Sie waren stolz, mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen, besonders die AXA und die Alte Leipziger/Hallesche. Deren Vertriebschef Kettnaker freut sich in diesem Film: Er habe "die Gunst der ersten Nacht" mit Vertriebsgenie Göker gehabt und will ihn auch noch in "25 Jahren" als "Flankenläufer weiter begleiten". Das zeigt neu recherchiertes Material von einer MEG-Firmenfeier, das 2008, nur ein Jahr vor der Insolvenz, gedreht wurde. Die MEG AG, gegründet von Göker und einst zweitgrößter Vermittler von privaten Krankenversicherungen in Deutschland mit 1.000 Mitarbeitern, ist längst pleite und schuldet den Versicherern Millionen. Doch noch immer sind junge Vertriebsmitarbeiter, nicht selten Migranten, fasziniert von Göker, an den sie wie an einen Guru glauben. Sie bewerben sich über Facebook und ziehen ins türkische Kusadasi, um an der Seite des "Vertriebs-Messias" das scheinbar leichte Geld zu verdienen. Die Ernüchterung kommt schnell. Für Mehmet Göker wird die Luft dünner. Von Drehtermin zu Drehtermin wirkt er abgekämpfter. Staatsanwalt, Gläubiger und der Insolvenzverwalter sind ihm auf den Fersen. Die großen Versicherer werden nicht müde zu verkünden, nie wieder mit ihm Geschäfte machen zu wollen. Und er beteuert, er sei unschuldig und alles andere als pleite. Der Dokumentarfilm "Versicherungsvertreter 2. Mehmet Göker macht weiter" zeigt intime Einblicke in die Welt der Versicherungsverkäufer und -optimierer und was aus dem einstigen Musterschüler der Versicherungen geworden ist. Über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren ließ sich der per Haftbefehl gesuchte einstige "Liebling der Versicherungen" von Grimme-Preisträger Klaus Stern bei seinen Aktivitäten begleiten.
HR
Mittendrin - Flughafen Frankfurt LUFTVERKEHR (Folge: 26)
- Cockpit im Keller: Wo andere ein Computerspiel oder Fernseher stehen haben, sitzt Rocco Rötger aus Frankfurt in seinem Original-Cockpit einer Boeing 737. Der 23-jährige Medizinstudent hat sich seinen Traum erfüllt. Mit vielen Originalteilen hat er einen detailgetreuen Piloten-Arbeitsplatz nachgebaut. Mit dem Flugsimulator fliegt er in Echtzeit um die ganze Welt. Sein Flugsimulator ist der größte Eigenbau in Hessen. Die Genauigkeit beeindruckt selbst erfahrene Piloten. - Unterwegs mit der Flughafenpfarrerin (Teil 2): Christen, Muslime und Juden finden am Flughafen Frankfurt Gebetsräume. Der Flughafen Frankfurt ist die größte Kirchengemeinde Deutschlands. Eine Herausforderung für Flughafenpfarrerin Bettina Klünemann. Sie ist für zwei Kapellen mit verantwortlich. Die 55-Jährige hat Psychologie studiert, war Pfarrerin an der Mainzer Christuskirche, seit 2015 war sie stellvertretende Dekanin in Mainz. Jetzt ist sie seit einem Jahr am Flughafen. Dort kümmert sie sich um gestrandete Passagiere, traut Fluggäste und Mitarbeiter, erteilt den Reisesegen gegen Flugangst, tauft und tröstet. Wir haben Pfarrerin Bettina Klünemann ein Jahr lang am Airport begleitet, auch mitten in der Corona-Krise - Einsatz für den Fluggastbrückenfahrer: Ohne Fortunato Micciche können keine Passagiere Flugzeuge am Terminal verlassen. Der 50-Jährige ist Brückenfahrer. 118 Fluggastbrücken hat der Flughafen. Sie verbinden Flugzeug mit Terminal. Gesteuert werden die "grauen Schlangen" mit einem Joystick. Der Sizilianer hat viel Verantwortung. Brücken faren ist Maßarbeit, sagt der vierfache Familienvater. 30 Fluggastbrücken bedient er pro Tag.
HR Doku
Bilder aus Hessen LANDSCHAFTSBILD
HR Serien
Reiterhof Wildenstein - Sprung ins Leben FAMILIENREIHE, D 2021
Reiterhofchefin Rike und ihre Auszubildende Tabea entdecken ein zurückgelassenes Pferd im nahegelegenen Wald. Der wunderschöne Hengst befindet sich jedoch in einem kritischen Gesundheitszustand und liegt mit Krämpfen auf dem Boden. Durch die Rettungsaktion bekommt die vorbestrafte Tabea, deren Arbeit auf Wildenstein ein Teil gerichtlicher Bewährungsauflagen ist, ernste Probleme. Denn Tabea verpasst dadurch - nicht zum ersten Mal - eine Unterrichtsstunde in der Berufsschule. Zwar gelingt es Rike, dass die zutiefst verärgerte Lehrerin Lina Ackert zum allerletzten Mal ein Auge zudrückt. Kurz darauf kommt es jedoch zu einer Auseinandersetzung, bei der Tabea ihre Lehrerin niederschlägt. Jetzt droht Tabea die Rückkehr in den Jugendvollzug. Die Schuld sucht die angehende Pferdewirtin nicht nur bei sich, sondern auch bei ihrer Chefin: Rike, so der Vorwurf, denkt erst an ihre Tiere und dann an die Menschen! Um Tabea vor dem Jugendrichter Kaltenhoff eine letzte Chance zu erkämpfen, spannt Rike ihr ganzes Umfeld ein: von Onkel Hubert als erfahrener Anwalt über Dr. Stadelmeier in seiner Doppelfunktion als Tierarzt und Bürgermeister bis zu Ortspolizist Jan Meier . Auch ihren neuen Bekannten Moritz , promovierter Verhaltensforscher, bezieht Rike mit ein. Der ist zwar auf das Sozialverhalten von Wölfen spezialisiert, lässt sich aber von Rike überzeugen, ein besonderes Antiaggressionstraining für Tabea zu entwickeln.
HR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 3565), D 2022
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
HR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3832), D 2022
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN