Bayern erleben

Bayern erleben

HR
Bayern erleben

Bayern erleben

Land und Leute

Die Filmautoren Nina Heins und Jonas Heil erleben in Bayern Stadt, Land und See. Dazu noch das wohl bekannteste Schloss Deutschlands und jede Menge Action. Los geht es in der Landeshauptstadt: Hier wird gesurft, obwohl das Meer hunderte Kilometer entfernt ist und kaum einer weiß, dass in der sauberen und schicken Stadt in den 80er Jahren Europas Graffiti Bewegung geboren ist. Auf einer geführten Fahrradtour erleben sie Münchens abwechslungsreiche Streetart und dürfen danach in einem Workshop selbst zur Dose greifen und ein Graffiti sprayen. Ganz legal natürlich. Aber auch die Klassiker stehen auf dem Sightseeing-Programm der Filmemacher, wie ein Besuch im Hofbräuhaus, wo sie einen exklusiven Blick in den berühmten Maßkrugtresor werfen dürfen. Hier bewahren Stammgäste ihre eigenen Maßkrüge auf. Auf dem Viktualienmarkt treffen einheimische Gourmets auf neugierige Touristen und über 200 Jahre Tradition auf frische Ideen von innovativen Standbesitzern. Vom bayrischen Käse bis zur exotischen Frucht lässt sich hier einiges probieren. Die Reise geht weiter in den Nationalpark Berchtesgaden. Die Alpen rufen, aber wie funktioniert eine Hüttenübernachtung in Coronazeiten? Mit einem Bergführer geht es auf Wandertour durch sehenswerte Landschaften. Im Allgäu ist der wohl romantischste und kitschigste Sehnsuchtsort Deutschlands: Schloss Neuschwanstein. Eigentlich war das Schloss nie für die Öffentlichkeit gedacht, sondern sollte Rückzugsort für den eher menschenscheuen Ludwig II sein. Heute ist es eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Deutschlands. Disney wurde für sein Märchenschloss im Trickfilm 'Cinderella' von Schloss Neuschwanstein inspiriert. Nachbauten in den Disneyparks Orlando und Tokyo haben das Schloss noch berühmter gemacht. In Kempten wird es kulinarisch: zwei Schwestern bieten hier Backkurse an und Nina und Jonas lernen einen Allgäuer Kirschkuchen backen. Das Allgäu ist ein Hotspot für Outdoor-Fans. In der Starzlachklamm bei Sonthofen geht es zum Canyoning: In der actionreichen Tour wird sich abgeseilt, gesprungen und gerutscht. Nichts für schwache Nerven. Ahoi heißt es in Lindau im Bodensee, dem letzten Stopp der Bayernreise. Im Hafen der Altstadtinsel steht Deutschlands südlichster Leuchtturm und dort geht es dann an Bord eines Segelschiffs zum Schnupperkurs.
HR
Käthe und ich

Käthe und ich - Das Adoptivkind

HR

NDR Talk Show

Talkshow Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
HR

HR heute

WDR MDR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
HR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Staffel: 22 Folge: 3987), D 2024
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
HR Doku
GRIPS: Englisch DOKUMENTATION I'd like... / would you like...? (Folge: 7)
Do you speak English? Jede Einheit der Sprachlehrsendung befasst sich mit jeweils einem grammatikalischen Phänomen und erläutert dieses kurzweilig und verständlich anhand authentischer Dialogszenen.
HR
GRIPS: Englisch ENGLISCH Adverbien der Häufigkeit: always, often, never (Folge: 8)
Do you speak English? Jede Einheit der Sprachlehrsendung befasst sich mit jeweils einem grammatikalischen Phänomen und erläutert dieses kurzweilig und verständlich anhand authentischer Dialogszenen.
HR
alle wetter! (Wh.) WETTERBERICHT
Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima
HR
maintower (Wh.) REGIONALMAGAZIN
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
HR Show
Die Ratgeber (Wh.) INFOMAGAZIN
HR Show
alles wissen INFOMAGAZIN
Was steckt eigentlich hinter dem Begriff Feinstaub? Und wohin wandern unsere Altkleider tatsächlich? Diesen und anderen Fragen aus dem Alltag widmet sich die Wissenssendung und deckt Hintergründe auf.
HR Doku
Re: REPORTAGEREIHE Rückkehr der Wildnis in Schottlands Highlands
In den schottischen Highlands ist es unruhig geworden. Zugezogene Millionäre kaufen riesige Flächen auf und wollen die Landschaft im Kampf gegen den Klimawandel umgestalten. Sie sind überzeugt, dass Schottland wieder wilder werden muss, um seinen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten. Ihr Ziel ist die Renaturierung ihres Großgrundbesitzes, umso mehr Kohlendioxid zu binden.
HR Doku
Die gefährlichsten Straßen der Welt DOKUMENTATION Die rasenden Radler von Burundi (Folge: 2)
Zentnerschwere Bananenstauden, klafterweise Feuerholz, Türen, Schränke und auch Passagiere: Die rasenden Radler von Burundi befördern so ziemlich alles. Was sie auf ihren alten, rostigen Fahrrädern irgendwie befestigen können, wird transportiert. Auf kurvigen Straßen, voller Schlaglöcher, mit abenteuerlichem Gefälle und schweißtreibenden Steigungen. Denn Burundi ist das Land der 1000 Hügel. Die Nationalstraße Nr. 1 schlängelt sich durch eine atemberaubend schöne Landschaft, entlang an Bananen-, Kaffee- und Teeplantagen, Palmenhainen und kleinen geschäftigen Dörfern. Sie führt von der Grenze zu Ruanda im Norden bis zur Hauptstadt Bujumbura. Von dort aus verläuft in Richtung Süden die Nationalstraße Nr. 3 immer entlang des großen Tanganjikasees bis nach Tansania. Da die Straßen einer Berg- und Talbahn gleichen, hängen sich die Fahrradfahrer bergauf an Trucks, die sich mühevoll und mit schwarzen Abgaswolken den Berg hoch quälen. Bergab lassen die Radler die Laster los und rasen selbst mit hoher Geschwindigkeit ins Tal. Dann können sie auf ihren klapprigen Rädern schon mal eine Geschwindigkeit von 70 km/h erreichen. Ein lebensgefährliches und verbotenes Unterfangen. Immer wieder passieren dabei schwere Unfälle. Die Fahrradtransporteure haben aber kaum eine andere Wahl, wenn sie ihre Waren aus ihren Dörfern nach Bujumbura schaffen und mit dem Verkauf Geld verdienen wollen. Ein Filmteam begleitet drei rasende Radler auf ihren halsbrecherischen Touren. Sie führen es auch an Orte, die entlang der Straße liegen: zu einer Bananenbierbrauerei, einem Radiosender, der sich um die Belange der Radler kümmert, zu Trommlern oder in ein Fischerdorf am Tanganjikasee.
HR Serien
Alles Klara KRIMISERIE Tod einer Hexe (Staffel: 1 Folge: 3), D 2012 / 2017
Klara Degen feiert zusammen mit ihrer Schwester Sylvia und deren Tochter Lena die Walpurgisnacht auf dem Hexentanzplatz. Auf dem Heimweg findet Lena ein Handy und Klara die dazugehörige Frauenleiche. Anke Simon, so der erste Eindruck, ist an Herzversagen gestorben. Dr. Münster findet jedoch heraus, dass die junge Frau erwürgt wurde. Jonas Wolter wird nervös, dieses Mal nicht nur wegen des Druckes, den Frau Müller-Dietz auf ihn und seine Kollegen ausübt. Er hatte sich nämlich in Anke Simon verguckt, seine Annäherungsversuche blieben aber erfolglos. Zudem hatte er in der Mordnacht Bereitschaftsdienst und war auf dem Hexentanzplatz: genug, um selbst unter Verdacht zu geraten. Klara überprüft das Handy der Toten und stellt fest, dass ihr Kollege Wolter mit dem Opfer mehrmals telefoniert hatte. Der hat unterdessen ein Video beschafft, das ein Journalist in der Mordnacht aufgenommen hatte und von dem er hofft, dass es seine Unschuld beweisen könnte. Auf dem Video sieht man eine torkelnde Frau, die auf ein Cabrio zugeht. Wie sich kurz darauf zeigt, handelt es sich bei der Frau um Anke Simon und beim Cabrio um das ihres Chefs Bernd Rother. Unerwartet legt Rother ein Geständnis ab, und der Fall scheint schnell gelöst. Doch es stellt sich heraus, dass Anke Simon bereits vor dem Mordversuch ihres Chefs tot gewesen war. Hat die "Hexen-Salbe" etwas mit ihrem Tod zu tun, die Klara zwischenzeitlich im Zimmer der Toten gefunden hat? Die übelriechende Salbe enthielt offenbar eine hochgiftige, tödliche Substanz.
HR Show
Gefragt - Gejagt: Allein gegen Alle QUIZSHOW (Folge: 14)
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
HR Serien
Die Stein DRAMA Neues Glück (Staffel: 1 Folge: 8), D 2008 / 2011
Karola hat ein Stipendium für Italien bekommen. Aufgeregt ruft sie Katja an, die gerade mit Stefan ausreitet. Als Katja mit Stefan im Atelier erscheint, bricht Karola plötzlich zusammen. In der Klinik stellt sich heraus: Karola ist schwanger. Alles spricht dafür, dass Oliver der Vater ist. Katja ist niedergeschlagen, hat sie doch ihr gemeinsames Kind damals verloren. Aber auch Karola ist kreuzunglücklich. Sie will das Kind nicht. Lukas ist gerade dabei, ein kunstvolles Graffito auf das Turnhallengebäude zu sprühen, als er vom Hausmeister entdeckt wird. Bei der Flucht verliert er seinen Rucksack, auf dem sein Name steht. Fumetti macht ihm klar, dass er die Säuberungskosten übernehmen muss - nicht leicht für einen Schüler. Doch da sein Graffito bei vielen auf Begeisterung stößt, setzt sich Katharina ein und besorgt ihm einen Auftrag nach dem anderen. Schon bald fühlt Lukas sich zwischen Kunst und Kommerz hin und her gerissen. Da malt er doch lieber Plakate für die Demonstration, mit der das gesamte Kollegium und auch Stefan Hagen gegen die Schulschließung protestieren wollen. Doch wird Fumetti bei der Demonstration dabei sein und riskieren, dass sowohl der Schulrat als auch Victoria, die mit ihm nach Südafrika gehen will, sich von ihm abwenden? Katja und Stefan kommen sich näher, als Katja eines Nachmittags Stefan auf dem Friedhof trifft. Bei einem Unfall hat er seine Frau und seine beiden Töchter verloren.
HR Serien
Patchwork für Fortgeschrittene FAMILIENSERIE (Folge: 6), D, A 2020
Katrin und Philipp haben ihr Baby aus Versehen in der örtlichen Babyklappe abgelegt, deshalb stehen sie nun unter strenger Überwachung des Jugendamtes. Dass Katrins egozentrischer Vater, ihre herrische Ex-Schwiegermutter und diverse andere Überraschungsgäste vor der Tür stehen, um Baby Isalie zu begrüßen, verschärft die angespannte Lage weiter bis Katrin und Philipp sich unter dem Druck der Umstände endlich auf das besinnen, was ihnen am wichtigsten ist.
HR Serien
Käthe und ich DRAMA Das Adoptivkind (Folge: 6), D 2021
Der zwölfjährige Ben , vor kurzem noch beliebt, ist der meistgehasste Junge der Schule: Er redet mit niemandem mehr - und niemand mit ihm! Ben hat es sich mit allen verdorben, weil er seit zwei Wochen verletzende Lügen per E-Mail und SMS verbreitet. Ben bestreitet die Vorwürfe - obwohl es eindeutige Belege gibt. Schulleiterin Dr. Kira Madaki steht vor einem Rätsel und bittet Paul Winter um Unterstützung. Der erfahrene Psychologe muss zunächst das Vertrauen des Jungen gewinnen, der konsequent jede Hilfe ablehnt. Mit seiner behutsamen Herangehensweise und der Unterstützung seiner Hündin Käthe bringt er Ben zum Sprechen. Als Paul herausfindet, dass sich auch Bens ältere Schwester Luisa (Anna-Lena Schwing) neuerdings seltsam verhält, spitzt sich die Frage zu, was in der Schule passiert ist. Während Paul immer tiefer in die Geschichte seines jungen Patienten eintaucht, muss er sich mit seiner eigenen Kindheit auseinandersetzen: Seine leibliche Mutter Alexandra Baumgarten , die ihn als Baby zur Adoption freigegeben hat, möchte ihn nun kennenlernen. Für Paul ist das kein einfacher Schritt, denn er sieht in seiner Adoptivmutter Helga Winter seine Mama und will es dabei belassen. Auf Anraten seiner besten Freundin Jule lässt sich Paul schließlich auf ein Treffen ein. Durch die Begegnung erfährt er nicht nur etwas über sich, sondern lernt auch, Ben besser zu verstehen. Denn es gibt etwas, dass ihn und seinen Patienten verbindet.
HR
hallo hessen REGIONALMAGAZIN
Die serviceorientierte Sendung stellt interessante Persönlichkeiten und Berufe vor, macht Hausbesuche und gibt Tipps für das Gelingen leckerer Gerichte. Ein wenig Klatsch und Tratsch darf auch nicht fehlen.
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
HR
hallo hessen REGIONALMAGAZIN
Die serviceorientierte Sendung stellt interessante Persönlichkeiten und Berufe vor, macht Hausbesuche und gibt Tipps für das Gelingen leckerer Gerichte. Ein wenig Klatsch und Tratsch darf auch nicht fehlen.
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
HR Show
hessenschau Sport INFOMAGAZIN
HR
maintower REGIONALMAGAZIN
25.05.
maintower REGIONALMAGAZIN
HR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
HR Show
Die Ratgeber INFOMAGAZIN
25.05.
Die Ratgeber INFOMAGAZIN
HR
alle wetter! WETTERBERICHT
Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
HR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
HR Doku
Bayern erleben LAND UND LEUTE
Die Filmautoren Nina Heins und Jonas Heil erleben in Bayern Stadt, Land und See. Dazu noch das wohl bekannteste Schloss Deutschlands und jede Menge Action. Los geht es in der Landeshauptstadt: Hier wird gesurft, obwohl das Meer hunderte Kilometer entfernt ist und kaum einer weiß, dass in der sauberen und schicken Stadt in den 80er Jahren Europas Graffiti Bewegung geboren ist. Auf einer geführten Fahrradtour erleben sie Münchens abwechslungsreiche Streetart und dürfen danach in einem Workshop selbst zur Dose greifen und ein Graffiti sprayen. Ganz legal natürlich. Aber auch die Klassiker stehen auf dem Sightseeing-Programm der Filmemacher, wie ein Besuch im Hofbräuhaus, wo sie einen exklusiven Blick in den berühmten Maßkrugtresor werfen dürfen. Hier bewahren Stammgäste ihre eigenen Maßkrüge auf. Auf dem Viktualienmarkt treffen einheimische Gourmets auf neugierige Touristen und über 200 Jahre Tradition auf frische Ideen von innovativen Standbesitzern. Vom bayrischen Käse bis zur exotischen Frucht lässt sich hier einiges probieren. Die Reise geht weiter in den Nationalpark Berchtesgaden. Die Alpen rufen, aber wie funktioniert eine Hüttenübernachtung in Coronazeiten? Mit einem Bergführer geht es auf Wandertour durch sehenswerte Landschaften. Im Allgäu ist der wohl romantischste und kitschigste Sehnsuchtsort Deutschlands: Schloss Neuschwanstein. Eigentlich war das Schloss nie für die Öffentlichkeit gedacht, sondern sollte Rückzugsort für den eher menschenscheuen Ludwig II sein. Heute ist es eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Deutschlands. Disney wurde für sein Märchenschloss im Trickfilm 'Cinderella' von Schloss Neuschwanstein inspiriert. Nachbauten in den Disneyparks Orlando und Tokyo haben das Schloss noch berühmter gemacht. In Kempten wird es kulinarisch: zwei Schwestern bieten hier Backkurse an und Nina und Jonas lernen einen Allgäuer Kirschkuchen backen. Das Allgäu ist ein Hotspot für Outdoor-Fans. In der Starzlachklamm bei Sonthofen geht es zum Canyoning: In der actionreichen Tour wird sich abgeseilt, gesprungen und gerutscht. Nichts für schwache Nerven. Ahoi heißt es in Lindau im Bodensee, dem letzten Stopp der Bayernreise. Im Hafen der Altstadtinsel steht Deutschlands südlichster Leuchtturm und dort geht es dann an Bord eines Segelschiffs zum Schnupperkurs.
HR
Was kostet WIRTSCHAFT UND KONSUM Urlaub auf dem Bauernhof?
Urlaub auf dem Bauernhof boomt. Allein in Deutschland zieht es jährlich mehr als zehn Millionen Menschen in den Ferien aufs Land. Entsprechend groß ist das Angebot. Familienurlaub inklusive Streichelzoo für Kinder, so das Klischee. Aber stimmt das noch? Oder sprechen die Höfe mittlerweile auch Paare und Singles an? Wie findet man das passende Angebot? Was kann man auf und rund um die Höfe alles erleben? Das will Moderator Johannes Zenglein herausfinden. Er checkt das Angebot auf zwei unterschiedlichen Bauernhöfen in beliebten bayerischen Ferienregionen: einem Fünf-Sterne Bauernhof am Chiemsee und einem Bio-Bauernhof in den Berchtesgadener Alpen. Wieviel Landleben kann man hier als Gast erleben? Was ist im Preis enthalten und was kostet extra? Verschiedene Siegel sollen den Gästen die Suche nach dem passenden Ferienhof erleichtern. Was genau steckt dahinter - tatsächlich ein hilfreiches System oder vor allem cleveres Marketing?
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
HR Show
NDR Talk Show TALKSHOW
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
HR
Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch RECHT UND KRIMINALITÄT Kindsmord in Sekte (Folge: 102)
1988 stirbt der viereinhalbjährige Jan in einem Leinensack. 35 Jahre später verurteilt das Frankfurter Landgericht die Chefin einer Sekte in Hanau deshalb wegen Mordes. Schon das Landgericht Hanau hatte sie für den Tod des Kindes verantwortlich gemacht, aber im Urteil steckten Rechtsfehler. Deshalb musste erneut verhandelt werden. Die mittlerweile 76-Jährige hat das Kind nach Überzeugung der Gerichte gequält und schließlich im Sommer 1988 stundenlang in dem Sack schreien lassen. Der Junge starb, vermutlich an einer CO2-Vergiftung. Auch die Mutter des Kindes stand vor Gericht, wurde aber freigesprochen. Ihr war die Beteiligung an einem Mord nicht nachzuweisen.
HR Serien
Beforeigners - Mörderische Zeiten SCIENCE-FICTION-SERIE Die Ripper-Theorie (Staffel: 2 Folge: 7), N 2021
Die Jagd nach dem berüchtigten Frauenmörder "Jack the Ripper" im heutigen Norwegen und das Geheimnis der Zeitreise stehen im Zentrum der zweiten Staffel von "Beforeigners - Mörderische Zeiten". Das Autorenduo Anne Bjørnstad/Eilif Skodvin und Regisseur Jens Lien nutzt das Science-Fiction-Setting für eine kluge Gesellschaftssatire. In den sechs Episoden kämpft das gegensätzliche Ermittlerduo - brillant gespielt von Krista Kosonen als "multitemporale" Kommissarin mit Kriegerinnen-Vergangenheit und Nicolai Cleve Broch in der Rolle ihres eigensinnigen Partners - mit persönlichen Krisen ebenso wie mit politischen Interessen ihrer Vorgesetzten. Die unerklärliche Zuwanderung von Menschen aus früheren Epochen verändert Norwegen. Unter den Neuankömmlingen befinden sich nicht nur "einfache" Steinzeitler, Wikinger oder Viktorianer, sondern auch historische Persönlichkeiten. Als die Leiche einer ermordeten Zeitmigrantin gefunden wird, übernimmt die multitemporale Kommissarin Alfhildr den Fall. Ihr Partner Haaland stößt auf eine verstörende Spur, die in die Vergangenheit und zu "Jack the Ripper" führt!
HR Serien
Beforeigners - Mörderische Zeiten SCIENCE-FICTION-SERIE Die Täuschung (Staffel: 2 Folge: 8), N 2021
Tötet "Jack the Ripper" unerkannt im heutigen Oslo? Die Behörden möchten nach dem Mord an einer Zeitmigrantin eine Panik vermeiden. Vertuschen muss der Polizeichef auch, auf einen Psychiatrie-Ausbrecher hereingefallen zu sein. Die Spur des Verdächtigen führt Haaland zu einer Untergrundorganisation von Neoludditen, die der fortschrittsfeindlichen Bewegung des 19. Jahrhunderts entstammen. Seine Partnerin Alfhildr geht die Ermittlungen anders an und sucht unterdessen eine Schamanin auf.
HR Serien
Beforeigners - Mörderische Zeiten SCIENCE-FICTION-SERIE Die Spur (Staffel: 2 Folge: 9), N 2021
Alfhildr und Haaland reisen nach London. Bei einem Treffen mit Scotland Yard geht es um den Verdacht, "Jack the Ripper" könnte als Zeitreisender seine Mordserie in der Gegenwart fortsetzen. Die Briten verdächtigen jedoch einen Psychiatrie-Ausbrecher , der sich in Norwegen als Ermittler ausgegeben hat. Der Zeitmigrant Olav kommt inzwischen dem Ziel näher, seine Identität als christlicher Wikingerkönig zu beweisen.
HR Serien
Beforeigners - Mörderische Zeiten SCIENCE-FICTION-SERIE Der Reisende (Staffel: 2 Folge: 10), N 2021
Die Osloer Polizei feiert die Festnahme einer radikalen Gruppe von Technologie-Skeptikern aus dem Milieu der Neoludditen und beendet die "Jack the Ripper"-Theorie somit. Alfhildr und Haaland glauben jedoch nicht, dass der Fall tatsächlich abgeschlossen ist. Was ihnen der Mordverdächtige Issac , der an Scotland Yard ausgeliefert werden soll, über den geheimnisvollen Professor John Roberts offenbart, stellt nicht nur die Verbrecherjagd, sondern auch das Wissen über Zeitmigration infrage.
HR Serien
Beforeigners - Mörderische Zeiten SCIENCE-FICTION-SERIE Die Jagd (Staffel: 2 Folge: 11), N 2021
Alfhildr und Haaland verdächtigen den Professor John Roberts , der wahre Frauenmörder zu sein. Auf seine Osloer Kollegen oder Scotland Yard will sich das Ermittlerduo nicht verlassen - zumal es eine undichte Stelle in den eigenen Reihen vermutet. Unterdessen tötet der Gesuchte weiter. "Olav der Heilige" , der unter dem Einfluss der intriganten Schamanin Volva steht, macht einen folgenschweren Fehler.
HR Serien
Beforeigners - Mörderische Zeiten SCIENCE-FICTION-SERIE Der Riss (Staffel: 2 Folge: 12), N 2021
Kommissarin Alfhildr befindet sich nach der rätselhaften Konfrontation mit dem Frauenmörder John Roberts in einer befremdlichen Gegenwart. Auf sich gestellt muss die multitemporale Ex-Wikingerin einen Weg finden, die Verwerfungen durch ihre Zeitmigration wieder zu korrigieren. Eine überraschende Begegnung mit ihrem Kollegen Haaland hilft dabei. Um ihre Situation zu verstehen, muss sie dem Geheimnis ihrer eigenen Zeitreise näherkommen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN