Jennifer Gaylin wird aus einem Auto heraus erschossen. Eine Spur führ schnell in die Drogen- und SM-Szene New Yorks. Gaylin hatte gemeinsam mit einem Freund, Stuart Steiner, regelmäßig einen Sexclub besucht. Die Detectives finden Steiner ebenfalls tot in seinem Apartment. Der Hausmeister sagt aus, dass Stuart zuletzt von einer brünetten Dame Besuch erhalten habe. Nach demselben Muster wurden auch in Chicago und San Francisco Morde verübt.
Der Krankenpfleger George Harding wird zusammengeschlagen im Park aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass er eine Woche zuvor schon einmal mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Die Spur führt zu den Brüdern Russo, die vermuten, dass Harding ihre psychisch kranke Schwester im Heim vergewaltigt hat. Auf der Suche nach Beweisen stoßen Briscoe und Curtis auf den Fall einer Komapatientin, die ebenfalls vergewaltigt wurde.
Michael sucht den Kontakt zu Victor, dem Mann, der ihn im Auftrag der mysteriösen Carla umbringen sollte. Michael glaubt, dass er gemeinsam mit Victor vielleicht eine Chance gegen Carla hat. Tatsächlich vertraut Victor sich Michael an und erzählt ihm seine Lebensgeschichte. Auch er war wie Michael Agent bei der CIA, bis eine wichtige Operation scheiterte und Victor seine Frau und seinen Sohn verlor. Noch am selben Tag wurde er kaltgestellt.
Nachdem Michael Carlas Boss entkommen ist, nimmt er sofort Kontakt zu Fiona auf, die ihm rät, sich der Polizei zu stellen. Michael tut dies, obwohl ihm die Konsequenzen bewusst sind: Er landet nun hinter Gittern. Plötzlich jedoch wird er völlig unverhofft entlassen. Vor dem Gefängnis wartet sein alter Freund Harlan auf ihn. Michael ist dankbar und erklärt sich umgekehrt bereit, auch Harlan einen Gefallen zu tun.
Michelle ist eine junge Polizistin aus Miami, die ihren männlichen Kollegen offenbar erst noch etwas beweisen will. Sie heftet sich an Michaels Fersen und entdeckt sein geheimes Sprengstoff-Depot. Zur gleichen Zeit tritt eine gewisse Patricia an Fiona heran und bittet um Hilfe. Ihr Exmann Howard verwehre ihr schon seit Tagen, ihren gemeinsamen Sohn zu sehen, der bei ihm lebt. Fiona und Michael stellen fest, dass etwas anderes dahintersteckt.
Der Baseball-Schiedsrichter Walter Judd wird im Stadion getötet. Ausgerechnet Judds Freund und Geschäftspartner Charlie Bonham, der als Trainer einer Baseballmannschaft tätig ist, gerät in Verdacht, die Tat begangen zu haben. Immerhin waren die beiden Männer beim letzten Spiel aneinandergeraten, weil Bonham seine Mannschaft durch Judds Abpfeifen benachteiligt sah. Benjamin L. Matlock will diesen verworrenen Fall zeitnah aufklären.
Matlock vertritt den jungen Unternehmer Craig Gentry. Dieser wird verdächtigt, den Kongressabgeordneten McGinnis umgebracht zu haben. McGinnis plante vor seinem Tod, die Beziehungen einiger Geschäftsleute von Atlanta zur Mafia aufzudecken, was ihm viele Feinde einbrachte, darunter auch Craig Gentry, der einem Mafiaclan entstammt. Als dann jedoch zwei Zeugen bestätigen, dass Gentry tatsächlich der Mörder ist, scheint die Lage aussichtslos.
Der Fall um den ermordeten Kongressabgeordneten McGinnis und den Tatverdächtigen Craig Gentry geht weiter. Trotz der Unschuldsvermutung muss Matlock feststellen, dass es für seinen Mandanten alles andere als gut aussieht. Wier kann der Verdacht gegen ihn ausgeräumt werden? Als sich der Anwalt zum wiederholten Mal die Fernsehbilder des Tatortes anschaut, entdeckt er einen Hinweis, den er bisher übersehen hatte.
Reno gelangt durch einen unerklärlichen Zeitsprung plötzlich in den Wilden Westen des 19. Jahrhunderts und muss sich mit den Problemen der damaligen Zeit auseinandersetzen. Doch schon nach wenigen Tagen trifft Reno auf ihm bekannte Gesichter. Eines davon gehört zu Bobby Fourkiller, der ebenfalls Kopfgeldjäger ist, doch die andere Person ist Swede Mason, ein Krimineller, der viel Ähnlichkeit mit Dutch Dixon aufweist.
Reno wurde angeschossen und irrt seitdem komplett orientierungslos durch die Wüste. Doch dann taucht plötzlich die attraktive Kelly Anderson auf und gibt vor, den richtigen Weg zu kennen. Schließlich bringt sie Reno zu einer Öko-Farm und pflegt ihn dort. Das Leben auf der Farm scheint vollkommen harmonisch zu sein und im totalen Einklang mit der Natur, allerdings entspricht dies nicht ganz der Wahrheit.
Steve überredet Carl, mal wieder eine Zeitreise mit ihm zu machen - auf einem Segelschiff im 17. Jahrhundert. Doch als beide auf der "Rusty Raven" eintreffen, entpuppt sich der Schoner als Piratenschiff. Die Piraten halten die beiden für Zauberer und machen Carl zum Captain und Steve zum Ersten Maat. Als aber Steve seine Zeitreiseuhr verliert, sieht es ganz so aus, als sollten die beiden nie wieder in die Gegenwart zurückkehren.
Harriette kann nicht glauben, dass sie eine Gehaltserhöhung von stolzen 6.000 Dollar bekommen hat. Doch Carl ist darüber alles anderes als erfreut, denn er fühlt sich in seiner Ehre gekränkt, weil er nun weniger verdient als seine Frau. Das kann er natürlich nicht auf sich sitzen lassen und sucht sich einen Zweitjob. Steve erkennt derweil, dass er gesellschaftliche Defizite hat, und hofft, sie mit einem Sprachkurs ausgleichen zu können.
Hogan und seine Truppe versuchen an einer Brücke, einen Lastwagen mit Versuchstreibstoff für Flugzeuge in die Luft zu sprengen. Die geplante "Zündelaktion" geht jedoch schief, denn der Laster wurde umgeleitet. Stattdessen fliegt ein Lkw mit Rot-Kreuz-Paketen für die Kriegsgefangenen in die Luft. Carter bringt Hogan auf eine Idee, wie er den Laster doch noch in Flammen aufgehen lassen kann - und Newkirk erweist sich als Nachfahre von Robin Hood.
Die Hofbräu-Bierstube ist eine Kontaktadresse für beide Seiten. Während die Kellnerin Maria für die Untergrundorganisation arbeitet, klügeln Besitzer Hermann und die Gestapo Geschäfte aus. Als Major Kiegel und der Bierstubenbesitzer eine illegale Finanztransaktion austüfteln, platzt Schultz herein. Kiegel ordnet sofort Schultz' Versetzung an die Ostfront an. Indes arbeitet Hogan einen Plan zur Operation "Schultzie an die Front - Nein danke!" aus.
Als sehr viele Verwundete ins Lazarett kommen, bietet ein chinesischer Arzt der Truppe einen Tausch an: die chinesischen Verletzten gegen neun verwundete Amerikaner. Frank und Margaret zweifeln und befürchten, dass es eine Falle sein könnte. Doch nach langem Überlegen entscheidet sich Henry für den Tausch und schickt Hawkeye, Trapper, Frank, Radar und Klinger los, um die Versehrten aus dem gegnerischen Lager zu holen.
Ein Mann vom Geheimdienst möchte einen koreanischen Gefangenen verarzten lassen, damit er nach seiner Heilung hingerichtet wird. Trapper und Hawkeye tun ihr Bestes, doch als er wieder genesen ist, wollen sie ihn nicht wieder gehen lassen und schicken Klinger zu dem Geheimdienstler, ohne dass er es merkt. Klinger wollte schon lange aus der Armee entlassen werden. Doch nun nimmt es nicht nur für den Mann vom Geheimdienst ein schlechtes Ende.
Der legendäre Vier-Sterne-General "Eisenfaust" Kelly inspiziert das Camp und ist besonders von Margaret begeistert. Als die beiden es sich abends zu zweit in einem Zelt gemütlich machen, erliegt der General einem Herzinfarkt. Um Margaret zu schützen, bringen Trapper und Hawkeye Kelly ins VIP-Zelt. Dem Truppenbefehlshaber reicht dies aber nicht. Er möchte Kelly an die Front bringen lassen, um dort nachträglich seinen Tod zu arrangieren.
Die Lage im Camp ist ernst, denn Die Lage im Camp ist ernst, denn es gibt mehr Verwundete als im Lazarett versorgt werden können. . Die erschöpften Ärzte geben ihr Bestes und gehen bis an ihre Grenzen, um möglichst viele Leben zu retten. Doch es ist kaum möglich, alle Patienten vor dem Tod zu bewahren und so müssen sich die Ärzte entscheiden, wen sie zuerst behandeln.
Der Untergrundagent Major Lutz konnte den Deutschen ein wertvolles Funkgerät entwenden. Nun aber kann er nicht aus Deutschland heraus. Hogan legt für Oberst Klink und General Burkhalter einen Köder aus. Lutz wird ins Stalag 13 verlegt und bekommt einen Gestapo-Bewacher mit. Für die "Helden" kein Problem: Nach einigen Experimenten bleibt von Lutz nur noch eine verschmorte Uniform übrig. Die Deutschen sind überzeugt, dass ihr Gefangener tot ist.
Hogan soll zu einem Treffen der Untergrundgruppe. Doch ausgerechnet jetzt kündigt Feldwebel Schultz verschärfte Kontrollen an. Statt Hogan schleicht sich Newkirk aus dem Lager - und wird prompt verhaftet. Das Treffen der Widerstandsgruppe erweist sich als eine Falle der Gestapo. Nun schleusen die Deutschen eine Agentin ins Lager ein, die Hogan und seinen Leuten eine Falle stellen soll. Die Männer kommen der schönen Agentin bald auf die Schliche.
Laura wird von ihrem schlechten Gewissen geplagt, nachdem sie sich ohne die Erlaubnis ihrer Mutter deren Diamantenohrringe ausgeliehen und einen davon verloren hat. Da sie nicht weiß, wie sie Harriette das beichten soll, sucht sie sich einen Zweitjob, um die Ohrringe ersetzen zu können. Carl hat Steve zu dessen 20. Geburtstag einen gemeinsamen Ausflug versprochen. Als Carl mit seinem Chef zur Entenjagd muss, schließt Steve sich dem Duo an.
Als Myrtle Urkel völlig unerwartet bei Eddie auftaucht, um ihn zu bitten, sie zum Debütantinnenball von Biloxi zu begleiten, lehnt er das Angebot strikt ab. Doch schon kurze Zeit später ändert er seine ablehnende Haltung. Denn Myrtle wirft sich todesmutig vor ein Auto, um Eddie dadurch das Leben zu retten. Eddie verspricht Myrtle daraufhin, ihr jeden Wunsch zu erfüllen, wenn sie sich von ihren Verletzungen erholt hat.
1974 knutschen Carla und Rodney im Auto, als die Tür aufgerissen wird. Ein Mann will Carla verschleppen. Rodney kämpft um seine Freundin und wird fast getötet. Um ihn zu retten, geht Carla freiwillig mit dem Fremden mit und bezahlt mit ihrem Leben. Ein Sturm treibt ein kleines Segelboot in einen Hafen. Dem Hafenmeister fällt ein stechender Geruch auf, der vom Boot ausgeht. Er entdeckt eine Leiche an Bord, die kaum zu identifizieren ist.
Imettes Mörder glaubt, an alles gedacht zu haben. Er bleicht den Tatort, schneidet dem Opfer Haare und Fingernägel, um DNA-Spuren zu verwischen. Erfahrene Ermittler wissen: Ein Täter kann einen Tatort nie gänzlich reinigen. Aus einem Vermisstenfall Anfang der 2000er wird ein internationaler Fall im Bereich der organisierten Kriminalität. Skrupellose Täter entführen Geschäftsleute und töten sie eiskalt, sobald sie das Lösegeld kassiert haben.
Alaska: Auf seinem Kontrollgang durch einen öffentlichen Park stößt ein Polizist auf die Leiche einer Frau. Das Opfer wurde erstochen, und das Messer, das man für die Tatwaffe hält, wird einige Tage später an einem 3000 Kilometer entfernten Ort gefunden. Um seinem Besitzer den Mord nachzuweisen, müssen die Forensiker die Merkmale des Messers mit den Stichwunden am Körper des Mordopfers vergleichen.
Eine Frau wurde am letzten Tag der Jagdsaison bei einem Waldspaziergang erschossen. Da ihr Ehemann ein Alibi hat, geht die Polizei zunächst von einem Jagdunfall aus - bis ein merkwürdiger Brief auftaucht, den die Frau angeblich kurz vor dem vermeintlichen Unfall geschrieben hat. Ein Forensiker, ein Katapult und ein ungewöhnliches physikalisches Experiment helfen schließlich dabei, den Fall aufzuklären.
1974 knutschen Carla und Rodney im Auto, als die Tür aufgerissen wird. Ein Mann will Carla verschleppen. Rodney kämpft um seine Freundin und wird fast getötet. Um ihn zu retten, geht Carla freiwillig mit dem Fremden mit und bezahlt mit ihrem Leben. Ein Sturm treibt ein kleines Segelboot in einen Hafen. Dem Hafenmeister fällt ein stechender Geruch auf, der vom Boot ausgeht. Er entdeckt eine Leiche an Bord, die kaum zu identifizieren ist.
Imettes Mörder glaubt, an alles gedacht zu haben. Er bleicht den Tatort, schneidet dem Opfer Haare und Fingernägel, um DNA-Spuren zu verwischen. Erfahrene Ermittler wissen: Ein Täter kann einen Tatort nie gänzlich reinigen. Aus einem Vermisstenfall Anfang der 2000er wird ein internationaler Fall im Bereich der organisierten Kriminalität. Skrupellose Täter entführen Geschäftsleute und töten sie eiskalt, sobald sie das Lösegeld kassiert haben.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
In einem Tempel des Kriegsgottes kommt es zu einem Zweikampf zwischen Ares und Hercules. Da öffnet sich plötzlich ein Dimensionstunnel, aus dem ein Mann, der Iolaus täuschend ähnlich sieht, herauskommt. Ihm folgen vier Berittene, die sich kurzerhand den echten Iolaus greifen und ihn mitnehmen. In der anderen Dimension muss Iolaus entsetzt feststellen, dass der dortige Hercules ein tyrannischer Widerling ist - und er selbst der Hofnarr.
Die ehemalige Todesgöttin Nemesis flieht mit einem Baby vor Soldaten. Das Körbchen mit dem Baby landet während der Verfolgung in einem Fluss. Hercules kann das Kind retten und erfährt von Nemesis, dass der kleine Evander sein Sohn ist. Kurz darauf verschwindet sie plötzlich spurlos. Nun sind Hercules und Iolaus gezwungen, für ein Baby zu sorgen, was sich als nicht ganz einfach erweist, denn der Kleine verfügt über unglaubliche Kräfte.