Warren Slater, Mitarbeiter einer Krankenversicherung, wird erschlagen aufgefunden. Die Ermittlungen führen die Detectives auf die Spur von Tony Garcia, mit dem Slater am Abend seines Todes gesehen wurde. Garcia ist bei Slaters Gesellschaft versichert. Es stellt sich heraus, dass Garcias Tochter Courtney Leukämie hat. Das Versicherungskomitee, allen voran Slater, stimmte aus Kostengründen gegen eine neue, teure Therapie.
Im Pariser Ostbahnhof wird der Architekturstudent Sébastian Bonnet brutal erstochen. Die Ermittlungen ergeben, dass Sébastian ein Praktikum in einem Architekturbüro absolvierte. Dort wurde sein Entwurf für ein wichtiges Bauprojekt bei einem Wettbewerb eingereicht. Kurz vor seinem Tod erfuhr Sébastian, dass er unter den zehn Finalisten des Wettbewerbs war. Revel und Mélanie vermuten, dass jemand aus Neid Sébastian aus dem Weg räumen wollte.
Die Sozialarbeiterin Catherine Lecomte muss wieder einmal einem Elternpaar, das auf Dauerentzug ist, die beiden Kleinkinder wegnehmen. Wurde ihr dieser Einsatz zum Verhängnis? Als Catherine ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht schnell auf das drogensüchtige Elternpaar. Außerdem wurde ein Pariser Stadtrat ermordet. Revel und Mélanie müssen herausfinden, ob diese beiden Fälle vielleicht zusammenhängen.
Drei Männer wurden auf offener Straße erschossen. Lediglich einige Patronenhülsen, die am Tatort sichergestellt werden, könnten zum Täter führen. Als sich herausstellt, dass die Patronen aus der Waffe eines Polizisten stammen, sind die Ermittler überrascht. Vor allem Revel ist wie erstarrt: Die Waffe gehört seinem Halbbruder Thomas Portal. Als die Ermittler Thomas aufspüren, ist er vollkommen desorientiert und erkennt Revel nicht.
Ein komplizierter neuer Fall fordert Matlocks ganze Aufmerksamkeit: Seine alte Freundin Ellen benötigt dringend Hilfe. Sie gibt zu, in Notwehr einen Mann umgebracht zu haben. Allerdings fallen ihre Aussagen widersprüchlich aus. Hinzu kommt der Umstand, dass Zeugen die Geschichte anders erinnern, als Ellen sie Matlock berichtet. Aber was verheimlicht Ellen? Matlock wäre nicht Matlock, wenn er nicht versuchen würde, das herauszufinden.
Matlocks unter Mordverdacht stehende Freundin Ellen, die sich in ihren Aussagen in zahlreiche Widersprüche verwickelt hatte, gesteht dem Star-Anwalt endlich, dass sie das Opfer in Wahrheit nicht in Notwehr getötet hat, sondern den Mann bereits tot aufgefunden hat. Nun macht sich Matlock daran, den wahren Mörder aufzuspüren. Bei dem heiklen Fall erhält der Anwalt Unterstützung von seiner neuen Mitarbeiterin Lemi.
Die Anwältin Lisa Swift arbeitet in einer angesehenen Kanzlei, deren Chef, Bruce Parmalee, alles tut, um neue Klienten an Land zu ziehen. So macht er seinem Kunden am Abend ein zweifelhaftes Angebot. Er verspricht ihm, dass Lisa mit ihm die Nacht verbringen werde. Auch Parmalee selbst kann die Finger nicht von der Frau lassen. Lisa fühlt sich sexuell belästigt. Als Parmalee ermordet wird, fällt der Verdacht auf die junge Anwältin.
MacGyver reist in seine Heimatstadt, um sich mit seinen Freunden Chuck und Neil zu treffen. Die drei verbindet eine traurige Erinnerung: Sie kauften sich vor 25 Jahren eine Waffe und spielten damit herum. Dabei wurde ihr Freund Jesse tödlich verwundet. Seitdem weigert sich MacGyver, eine Waffe zu benutzen. Als MacGyver Chuck und Neil trifft, erfährt er, dass deren Söhne Ärger mit Drogendealern haben. Um Schlimmeres zu verhindern, greift er ein.
Nach einem Unfall wird MacGyver von Angehörigen einer Amish-Gemeinde aufgenommen. Als er erfährt, dass die Gemeinde ihre Heimat räumen soll, um dem Bau einer neuen Straße zu weichen, versucht er, zwischen den Parteien zu vermitteln. Die Amish weigern sich zu Beginn der Bauarbeiten, das Gelände zu räumen. Dabei stürzt die Tochter des Bauleiters in einen Brunnenschacht. Kann MacGyver das kleine Mädchen retten, bevor der Schacht einstürzt?
Eddie und Waldo haben sich bei der Fernsehshow "Traumpartner" beworben. Nach langem Zögern erklärt sich auch Steve zum Mitmachen bereit. In der Show kämpfen die drei um die Gunst dreier schöner Mädchen und eine gemeinsame Reise nach Hawaii. Eddie und Waldo haben Pech: Steve räumt den Hauptpreis ab. Er nutzt seinen Auftritt für eine Liebeserklärung an seine Angebetete Laura und lässt die "Traumpartnerin" sausen.
Geistesgröße Steve Urkel hat für einen Wettbewerb eine Geschichte geschrieben. Indirekt bringt er Rachel und Laura dazu, sein Werk zu lesen. Während die beiden Frauen lesen, spielt sich die Story im Stil der 20er-Jahre ab. Steve Urkel spielt darin den smarten Detektiv Johnny Danger. In den höchst aufregenden Fall sind alle Mitglieder der Familie Winslow eingebunden - und zwar als Opfer eines mysteriösen Mörders.
Hogan erhält von den Alliierten die Nachricht, dass am Geburtstag des Führers ein Luftangriff auf einen Küstenabschnitt geflogen werden soll. LeBeau hat ausgerechnet in diesem Abschnitt Geschützstellungen ausgemacht. Weil Hogan London nicht warnen kann, müssen sie die Flakbatterien unschädlich machen. Hogan setzt Helga und ihre Freundin auf die Befehlshaber der Gefechtsstellungen an. Währenddessen manipulieren die "Helden" die Geschütze.
Neu eingetroffene Kriegsgefangene berichten, dass die Deutschen eine ziemlich große Menge Gold aus der Bank von Frankreich gestohlen haben. Hogan entwirft einen raffinierten Plan, um den Deutschen das Gold wieder abzunehmen. Er überzeugt den Kommandanten Klink, dass es nur einen sicheren Ort für die Beute gäbe: das Stalag 13. Mit einer Ladung Ziegelsteine und einem Topf goldener Farbe tricksen Hogan und seine Männer Klink einmal mehr aus.
Die 4077. und die 8063. Einheit verleihen Hawkeye und eine Krankenschwester, um eine Operation an einem einfachen Mann durchzuführen. Dieser ist gleichzeitig ein Freund von Margaret.
Colonel Potter ist schwer enttäuscht. Irgendjemand hat ihn wegen Disziplinlosigkeit bei der Armeeleitung denunziert. Der Offizier überlegt, den Dienst zu quittieren, da er glaubt, seinen eigenen Leuten nicht mehr trauen zu können. Hawkeye, B.J. und Radar wollen ihm das Gegenteil beweisen und machen sich auf die Jagd nach dem Verräter ... Außerdem werden im Camp Feierlichkeiten anlässlich des Kentucky Derbys vorbereitet.
Winchester muss immer mehr operieren. Um sich wach zu halten, nimmt er Amphetamine und wird mit der Zeit abhängig. Unterdessen veranstaltet Radar ein Maus-Rennen zwischen der 4077. Einheit und einer Gruppe von großspurigen Marine-Patienten.
Die Ärzte haben ein Problem: Offenbar ist die letzte Packung Morphium verseucht, und die neue Lieferung soll erst morgen eintreffen. Daher sind schmerzstillende Medikamente im M*A*S*H-Camp momentan nur für die allerschlimmsten Verletzungen vorgesehen. Da es jedoch viele Patienten gibt, die nach ihren OPs Schmerzen haben, verabreichen die Ärzte aus Mangel an Alternativen Zuckerkapseln und hoffen auf den Placebo-Effekt ...
Klinks alter Freund General Stofle besucht heimlich das Stalag 13. Aus London erhält Hogan den Befehl, ihn irgendwie für 24 Stunden im Lager festzuhalten. Während dieser Zeit sollen Stofles Streitkräfte angegriffen werden. Als Stofle und seine Freundin in Klinks Quartier einen Unterschlupf gefunden haben, untersucht der Gestapo-Major Zolle jeden Zentimeter des Lagers. Um General Stofle dazubehalten, muss sich Hogan etwas einfallen lassen.
Eine Untergrundorganisation operiert in der Nähe des Stalag 13. Man will dort einen strategisch wichtigen Eisenbahntunnel sabotieren. Der Anführer der Gruppe taucht im Lager auf - und wird von Hogan sofort als verdeckt arbeitender Gestapo-Offizier erkannt. Da Hauptmann Heinrich nicht weiß, wer Hogan ist, gelingt der raffinierte Plan: Dieser sieht vor, dass Kommandant Klink Heinrich für einen feindlichen Angreifer hält.
Carl und Eddie installieren eine Satellitenschüssel auf dem Dach. Da taucht plötzlich Steve auf. Die beiden Handwerker ahnen das Schlimmste - zu Recht: Zunächst verpasst Steve Carl versehentlich einen Stromschlag. Dann kritisiert er die Befestigung der Schüssel. Als Carl die Nervensäge des Daches verweist, rutscht Steve aus, reißt die beiden anderen mit - und nun hängen sie zu dritt an der schlecht befestigten Schüssel.
Eddie wünscht sich sehnlichst ein Auto, doch das Geld fehlt. Harriette hat aber eine Idee, wie Eddie geholfen werden könnte, und ein paar Tage später steht tatsächlich ein Auto vor der Tür - ein ausgedienter Streifenwagen. Eddie ist ziemlich enttäuscht. Währenddessen hat Steve einen Superkleber erfunden. Laura lernt ihren Traummann kennen. Als sie mit ihm ausgehen will, klebt Steve sich versehentlich mit seiner Hand an ihrer Schulter fest.
Zwei Männer werden wegen vorsätzlichen Mordes verurteilt. Sie hatten den Fahrer eines vorbeifahrenden Wagens kaltblütig erschossen. Dem Zeugen, der gegen die beiden ausgesagt hatte, wurde staatlicher Schutz garantiert. Kurz nach dem Prozess explodiert im Haus des Zeugen eine Bombe, der sein Vater zum Opfer fällt. Ein Racheakt? Mit Hilfe modernster forensischer Methoden versuchen die Ermittler, dem Verbrechen auf den Grund zu gehen.
An einer Bahnstrecke zwischen Seattle und Washington wird die Leiche der 53-jährigen Arlene Jensen gefunden. Wenig später entdecken Camper ein weiteres Mordopfer: die 29-jährige Stephanie Dittrick. In beiden Fällen können die Ermittler einige Metallspäne sicherstellen. In einem weiteren Fall geht es um den Tod der jungen Samantha Forbes, die mit durchschnittener Kehle auf dem Emerald-Golfplatz auf den Bahamas gefunden wurde.
Die 16-jährige Tracy Parker ist verschwunden. Unter Verdacht geraten die Nachbarn, um deren Pferde sich Tracy gekümmert hatte. Auf einem blutverschmierten Handtuch werden Metallspäne entdeckt, die zur Ermittlung des Täters führen. In einem Park wird die Leiche der Radiomoderatorin Debbie Discus gefunden. Die Zahl der Verdächtigen ist groß. Eine Gartenhacke, mit der vermutlich auf Debbie eingeschlagen wurde, ergibt eine erste Spur.
Der Familienvater Rob Andrews und seine Frau Brenda werden in der Garage ihres Hauses Opfer eines bewaffneten Überfalls. Rob wird von zwei Kugeln getroffen und stirbt noch am Tatort, Brenda kommt verletzt ins Krankenhaus. Die Ermittler werden misstrauisch, als sie herausfinden, dass es kürzlich schon einmal einen Anschlag auf Robs Leben gegeben hat und dass Brenda von einer Lebensversicherung profitiert.
Zwei Männer werden wegen vorsätzlichen Mordes verurteilt. Sie hatten den Fahrer eines vorbeifahrenden Wagens kaltblütig erschossen. Dem Zeugen, der gegen die beiden ausgesagt hatte, wurde staatlicher Schutz garantiert. Kurz nach dem Prozess explodiert im Haus des Zeugen eine Bombe, der sein Vater zum Opfer fällt. Ein Racheakt? Mit Hilfe modernster forensischer Methoden versuchen die Ermittler, dem Verbrechen auf den Grund zu gehen.
An einer Bahnstrecke zwischen Seattle und Washington wird die Leiche der 53-jährigen Arlene Jensen gefunden. Wenig später entdecken Camper ein weiteres Mordopfer: die 29-jährige Stephanie Dittrick. In beiden Fällen können die Ermittler einige Metallspäne sicherstellen. In einem weiteren Fall geht es um den Tod der jungen Samantha Forbes, die mit durchschnittener Kehle auf dem Emerald-Golfplatz auf den Bahamas gefunden wurde.
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
Der Frühling hält Einzug, und Maggie und Joel entdecken, dass der jeweils andere in ihre Träume eindringt. Maurice ist in die Polizistin Barbara Semanski verliebt. Die Bürger von Cicely haben wie jedes Jahr Frühlingsgefühle, was zu seltsamen Ereignissen führt. Joel und Maggie konfrontieren sich gegenseitig mit ihrer anhaltenden sexuellen Spannung, die sie in einem leidenschaftlichen Streit ausleben.
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
Der russische Sänger Nikolai Ivanovich Appolanov kommt jedes Jahr nach Cicely, um den Einwohnern Geschenke zu bringen. Sein Besuch reißt jedoch alte Wunden bei Maurice auf, der auf eine Schachpartie aus ist. Ed verliert seine Jungfräulichkeit an Light Feather Duncan, die von seinen Briefen beeindruckt ist, die jedoch Chris für ihn schreibt. Holling wird von Träumen geplagt, die ihm den Schlaf rauben. Joel will ihm ein Schlafmittel verschreiben.
Ein Satellit gerät aus der Umlaufbahn und stürzt auf Maggies Freund Rick, tötet ihn auf der Stelle und verschmilzt mit ihm. Joel muss Maggie über Ricks Tod informieren. Maurice findet und beherbergt Käufer für den historischen "Arktis-Palast" eines russischen Pelzjägers, den sie in ein Hotel umwandeln wollen. Er bedauert diese Entscheidung, kann ihrem Angebot aber nur schwer widerstehen. Shelly ist eifersüchtig auf Hollings alte Freundin Anita.