Briscoe und Green lösen vier Fälle: Andy Corvo wurde von seinem schwulen Partner Andy ermordet, der ihn beerben wollte. Wo Andy zusammenbrach, wird die Leiche von Marcela Celaya entdeckt, die vor zehn Jahren verschwand und unter neuem Namen ihren Schwager Rafael heiratete, von dem sie nun getötet wurde. Unterwegs verhaften die Detectives eine Frau, die ihren untreuen Gatten absichtlich überfahren hat, und befreien eine entführte Hochschwangere.
Der skrupellose Hedgefonds-Manager Eddie Maranjian hat viele Bürger betrogen und insgesamt 400.000 Dollar unterschlagen. Da er gegen die armenische Mafia aussagte, fiel das Urteil aber milde aus. Die Geschädigten wollen nun Rache. Das Team rund um Nathan Ford bietet sich an, das verlorene Geld wiederzubeschaffen. Sie betäuben Maranjian und lassen ihn in ein Krankenhaus bringen - wo sie dann Ärzte und Patienten spielen.
Eine kleine Klinik steht vor dem finanziellen Ruin, nachdem der Spekulant Daniel Fowler ihre Gelder veruntreut hat. Dieser wird zu Hausarrest verurteilt. Das Team findet heraus, dass sich in seinem Appartement 20 Millionen Dollar befinden. Um Fowler aus seiner Wohnung zu locken, organisiert Sophie ein Schulmusical, in dem Fowlers Stiefsohn Widmark eine Hauptrolle übernimmt. Während der Aufführung findet Alec die Geldkassette. Sie ist leer.
Der Schulbusfahrer Ray Pennington wird von der Sensationsjournalistin Monica Hunter für einen Unfall verantwortlich gemacht, bei dem zwei Kinder ums Leben kamen. Pennington wurde zwar offiziell vor Gericht freigesprochen, doch sein Ruf ist ruiniert. Das Leverage-Team soll helfen. Parker verschafft sich, getarnt als aufstrebende, junge Journalistin Zugang zu Hunters Fernsehsender und versucht, die Reporterin in eine Falle zu locken.
Harmon Rabb und seine Kollegen Sarah MacKenzie und Bud Roberts begeben sich auf eine äußerst gefährliche Mission in den Dschungel von Kolumbien. Dort residiert der berüchtigte Drogenboss Estruga. Der Gangster hat vor nicht allzu langer Zeit einen Marine-Soldaten als Geisel genommen. Das J.A.G.-Team will Estruga stoppen und den Kameraden befreien. Doch diese Aufgabe gestaltet sich weitaus schwerer als gedacht ...
Bei einer Schießübung mit scharfer Munition werden zwei Soldaten schwer verletzt. Es herrscht Uneinigkeit darüber, wer Schuld an diesem Unfall trägt. Zunächst übernehmen Bud und Mac die Befragung der Beteiligten, doch die beiden kommen keinen Schritt weiter. Daher soll Lieutenant Harm Rabb undercover in der Einheit ermitteln. Er verdächtigt schon bald den Captain der Truppe, das eigene Team nicht ordnungsgemäß angewiesen zu haben.
Bei einem Ladenüberfall wird ein Verkäufer erschossen. Der kleine Marty überlebt den Angriff nur, weil er von dem Obdachlosen namens Bauwer gerettet wird. Der Obdachlose beschützt nicht nur den Jungen, sondern überwältigt auch die Verbrecherbande. Harm und Mac finden bei ihren Ermittlungen heraus, dass Bauwer einst ein hochrangiger Offizier war und nicht nur Martys Schutzengel, sondern auch sein leiblicher Vater ist.
Lieutenant Harm Rabb wird nach einem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert. Dort liegt auch ein hochrangiger israelischer Politiker. Trotz großer Sicherheitsvorkehrungen gelingt es einer Gruppe islamistischer Terroristen, in die Klinik einzudringen. Sie planen, den gesamten Trakt, in dem sich der Politiker befindet, in die Luft zu sprengen. Obwohl Rabb verletzt ist, versucht er, den Anschlag zu verhindern und die Terroristen aufzuhalten.
Dr. Gwen Carpenter hat für die Phoenix-Foundation ein spezielles Sonarsystem entwickelt, mit dem die Drogenfahnder der DEA ihre eigenen U-Boote tarnen und die Drogenschmuggler der kolumbianischen Mafia besser aufspüren können. Doch das System wird noch vor dem ersten Einsatz gestohlen. MacGyver heuert undercover als Computerspezialist bei der Diebesbande an, um zu verhindern, dass das Gerät in falsche Hände gerät.
MacGyver lässt sich von Lulu nach Hause fahren, nachdem sie ihn bei einem sonntäglichen Fahrradausflug mit ihrem Cadillac angefahren hat. Lulu erledigt für den weltbekannten Violinvirtuosen Izzy kleine Besorgungen und erhält dafür von ihm Geigenunterricht. MacGyver wird in einen abenteuerlichen Fall verwickelt, denn zwei Ganoven, die es auf eine alte Stradivari abgesehen haben, bedrohen Izzy, der eine Stradivari besitzt.
Der grausame SS-Offizier Deutsch hält in der Nähe vom Stalag 13 ein Manöver ab. Deutsch macht sich einen Spaß daraus, die Gefangenen in Angst und Schrecken zu versetzen, indem er Übungsgranaten auf sie werfen lässt. Hogan beschließt, unter die Übungsmunition auch scharfe Munition zu mischen. Als am nächsten Tag eine Granate auf Deutschs Befehlsstand geschleudert wird, sind das Manöver und Deutschs grausame Späße blitzschnell zu Ende.
Die französische Untergrundagentin Dr. Suzanne Lechay will eine Anlage der Deutschen zur Herstellung von synthetischem Benzin zerstören. Hogan scheint ihr Plan zu riskant: Dr. Lechay will sich von den Deutschen gefangen nehmen lassen. Sie glaubt, dass die Deutschen die namhafte Wissenschaftlerin dann mit Sicherheit in diesem Labor einsetzen werden. Doch die Gestapo durchkreuzt den raffinierten Plan, und Dr. Lechay wird abgeholt.
Der Tod seines Onkels hat Radar völlig aus der Bahn geworfen. Colonel Potter drängt ihn, in die Heimat zurückzufliegen, um seiner Mutter beizustehen, doch der Corporal will seine Kameraden nicht im Stich lassen. Außerdem traut er seinem Nachfolger Klinger nicht wirklich zu, seine Stelle einnehmen zu können. Erst, als es Klinger gelingt, seine Kompetenz unter Beweis zu stellen, nimmt der Offizier unter Tränen Abschied.
Nach einem Brief aus der Heimat ringt B.J. mit der Fassung. Um sein Heimweh zu betäuben, betrinkt er sich maßlos. Doch plötzlich schlägt der Kummer in Wut um und der Arzt haut alles, was ihm in die Quere kommt, in Stücke. In dem Brief steht, dass Radar die Frau des Chirurgen besuchte und dabei Hunnicutts Sohn den alten Kollegen Daddy genannt hatte. Unterdessen versucht Klinger, seinen neuen Job zu bewältigen.
Schon lange ist kein Nachschubtransport mehr im Camp angekommen. Die Vorräte neigen sich dem Ende und auch das Wasser wird knapp. In der Zwischenzeit wird eine neue Schwester im Camp eingestellt. Die junge Gail Harris möchte eigentlich Medizin studieren und bittet Father Mulcahy um Hilfe. Da sie sonst keine Unterstützung erfährt, hilft er ihr beim Lernen. Dabei verliebt Gail sich in den Geistlichen.
Einer der Patienten liegt im Sterben. Sein letzter Wunsch ist es, sein Erspartes an seine Eltern zu schicken. Insgesamt 9000 Dollar. Während sich alle wundern, wie der Soldat so viel Geld angespart hat, übernimmt Hawkeye die Aufgabe, den Wunsch zu erfüllen. Doch kurze Zeit später folgt die große Überraschung. Das Geld kommt mit der Auflage, es zu spenden, wieder zurück, da die Eltern vermuten, dass es mit krummen Geschäften verdient wurde.
Eine deutsche Geschützfabrik rekrutiert ein paar Männer aus dem Stalag 13. Auch Hogan und seinen Männern gelingt es durch einen Trick, in dieser Fabrik im Schichtbetrieb zu arbeiten. Ihr Ziel ist es natürlich, die Produktion zu sabotieren. Sie sorgen dafür, dass die Geschützrohre fehlerhaft produziert werden. Aber dann werden die "Helden der Arbeit" von einer Ankündigung überrascht: Vorarbeiter Müller alias Newkirk wird zur Wehrmacht einberufen.
Die Agentin "Tiger" hat einen nahezu unmöglichen Auftrag erhalten: Einer der Geldgeber des Dritten Reiches, Wolfgang Brauner, ist übergelaufen. Weil Brauner die Gestapo auf den Fersen ist, muss der Mann aus Deutschland rausgeschmuggelt werden. Die Agentin bittet Hogan um Hilfe: Er soll Brauner im Stalag 13 verstecken. Doch dann taucht auch hier die Gestapo auf, und der Plan muss schnellstens geändert werden.
Laura hat endlich genug Geld beisammen, um sich einen Wagen leisten zu können. Bei einem Autohändler entdeckt sie ein wunderschönes Cabrio. Der Preis liegt jedoch weit über ihren Verhältnissen. Laura versucht es mit einem Trick: Sie hat mitbekommen, dass der Händler bei männlichen Kunden eher zu Verhandlungen bereit ist. Also geht sie wieder nach Hause und verwandelt sich mit Steves Hilfe in einen grobschlächtigen Kerl.
Laura hat einen neuen Freund, den gut aussehenden und charmanten Derek. Die Harmonie zwischen den beiden scheint perfekt - bis sie in einem Autokino landen. Dort möchte Derek nämlich nicht nur Lauras schöne Händchen halten. Doch bei Laura beißt der Draufgänger auf Granit. Währenddessen dürfen sich Harriette und Carl im Supermarkt ein Dankeschön-Präsent aussuchen - als treue Stammkunden. Die beiden können sich nicht entscheiden.
James Bond hilft dem KGB-General Georgi Koskov bei der Flucht in den Westen und bringt ihn schließlich sicher nach England. Dort übermitteln Koskov dem britischen Geheimdienst als Informant wertvolle Informationen. Als der jedoch scheinbar von seinen Leuten entführt und zurückgeholt wird, stößt Bond bei seinen Ermittlungen auf Unstimmigkeiten in Koskovs Angaben, was ihn letztlich zu kriminellen Waffen- und Opiumgeschäften des KGB führt.
Detective Danny Fisher gelingt es, den skrupellosen Gangsterboss Jackson zu verhaften. Dabei kommt jedoch Jacksons Freundin ums Leben, und Jackson schwört, sich an Danny zu rächen. Kaum hinter Gittern, gelingt Jackson tatsächlich die Flucht, und ein grausames Spiel beginnt: Er entführt Dannys Verlobte Molly und droht, sie zu töten. Dannys einzige Chance, Molly zu retten: Er muss in zwölf Runden schier unlösbare Aufgaben lösen.
Ariella Barash und ein Team weiterer Bankräuber überfallen die US-amerikanische Notenbank und nehmen alle Leute, die sich im Gebäude befinden als Geiseln. Ihr Ziel: Nazigold, was in der Notenbank gelagert wird. Das ist der Startschuss einer über zehn Stunden dauernden Geiselnahme. FBI-Agent Brynn Stewart und der Polizist Remy Darbonne sollen die Situation entschärfen und auflösen. Wird ihnen das gelingen?
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Bei einem Brand in der Hotelsuite des Komikers Monty Bender stürzt sein Adoptivsohn aus dem zwölften Stock. Monty gibt an, er habe den Jungen aus dem Fenster gehalten, weil der Raum schon voller Qualm war, und er sei ihm entglitten. Was wie ein tragischer Unfall aussieht, entpuppt sich aber als Verbrechen. Als Monty nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann, versucht die Staatsanwaltschaft, ihn auf andere Weise hinter Gitter zu bekommen.