Im Städtchen Gibtown haben sich viele außergewöhnliche Menschen zur Ruhe gesetzt, die früher auf Jahrmärkten aufgetreten sind. An diesem beschaulichen Ort wird die Leiche der kleinwüchsigen Enid Granier entdeckt. Die Tote plante gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Ben Pershing die Eröffnung eines Zirkus-Museums. Ben lenkt den Verdacht auf die sehr groß gewachsene Rebecca Thornquist, die strikt gegen den Bau eines Museums ist.
Mit Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Jordan Wall, Michelle Hurd, Uriah Shelton
Mr. Lavalle sowie Leon Galvez und sein kleiner Sohn wurden überfahren. Der Fahrer beging Fahrerflucht. Da die Polizei keinerlei Bremsspuren findet, drängt sich der Verdacht auf, dass es sich nicht um einen Unfall gehandelt hat. Ein anonymer Brief mit fünf Geldscheinen, den jemand der Familie Galvez zuschickt, führt auf eine heiße Spur, die tatsächlich zum Schuldigen führt. An diesem soll ein Exempel statuiert werden.
Mit Steven Hill, Jerry Orbach, S. Epatha Merkerson, Carey Lowell, Sam Waterston, Benjamin Bratt
Eine Schießerei auf der Toilette eines Restaurants fordert ein Todesopfer, eine zweite Person wird verletzt. Die Polizei findet heraus, dass der Anschlag jenem Mann galt, der durch die Kabinentür erschossen wurde. Es ist der forensische Psychologe Dr. Leon Mayer, der sich darauf spezialisiert hatte, Killern vor Gericht Unzurechnungsfähigkeit zu attestieren, um sie vor der Todeszelle zu bewahren. Damit hat er sich nicht nur Freunde gemacht.
Mit Sam Waterston, Steven Hill, Jerry Orbach, S. Epatha Merkerson, Carey Lowell, Sam Waterston, Benjamin Bratt
Jennifer Gaylin wird aus einem Auto heraus erschossen. Eine Spur führ schnell in die Drogen- und SM-Szene New Yorks. Gaylin hatte gemeinsam mit einem Freund, Stuart Steiner, regelmäßig einen Sexclub besucht. Die Detectives finden Steiner ebenfalls tot in seinem Apartment. Der Hausmeister sagt aus, dass Stuart zuletzt von einer brünetten Dame Besuch erhalten habe. Nach demselben Muster wurden auch in Chicago und San Francisco Morde verübt.
Mit Steven Hill, Jerry Orbach, S. Epatha Merkerson, Carey Lowell, Sam Waterston, Benjamin Bratt
Der Chef eines Fernsehsenders, Robert Ullmann, wird während eines Interviews vergiftet und stirbt. Ullmanns Geschäftspartner Hal Simpson wird daraufhin sehr schnell für den Mord an seinem Freund verantwortlich gemacht. Doch welches Motiv könnte zu dieser schrecklichen Tat geführt haben? Obwohl alle Indizien gegen Hal Simpson sprechen, glaubt Matlock an dessen Unschuld und übernimmt die Verteidigung.
Mit Andy Griffith, Kene Holliday, Nancy Stafford, Kari Lizer
Die Autorin einer Ratgeberkolumne, Majorie Manners, soll im Kreise ihrer Familie ein idyllisches Interview geben, als plötzlich ein Mann die Szenerie stört: Craig Moore beschuldigt Manners, Schuld daran zu sein, dass seine Frau ihn verlassen hat. Als die Journalistin kurz darauf ermordet wird, ist natürlich schnell klar, wer der Hauptverdächtige ist. Aber ist Craig Moore wirklich so verbittert, dass er jemanden umbringen würde?
Mit Andy Griffith, Kene Holliday, Nancy Stafford, Kari Lizer
Ein neuer Fall wird zur Familienangelegenheit im Hause Matlock: Irwin, der Neffe des Strafverteidigers, steht unter Mordverdacht. Er soll seinen Chef umgebracht haben, der im Kollegenkreis keinen guten Ruf genossen hatte. Irwin beteuert seine Unschuld, doch das computerüberwachte Steuerungssystem der Gebäudetüren sagt etwas anderes. Matlock unternimmt alles, um seinem Neffen zu helfen. Wie kann er die technischen Beweise entkräften?
Mit Andy Griffith, Kene Holliday, Nancy Stafford, Kari Lizer
Hauptattraktion im Privatclub "Magic Castle" ist der Illusionist Daniel Fontaine, der seine Assistentin Sandy auf einer Degenspitze schweben lässt. Die beiden sind auch privat ein Paar, aber Sandy nimmt es mit der Treue nicht allzu genau. Deshalb fällt der Verdacht auch sofort auf Fontaine, als Sandy erstochen wird - und zwar mit einem von Fontaines Messern. Der Magier beteuert vehement seine Unschuld.
Mit Andy Griffith, Kene Holliday, Nancy Stafford, Kari Lizer
Im Hafen von Barton's Bay tobt ein Kleinkrieg. Den einheimischen Fischern sind die vietnamesischen Bewohner und Angler ein Dorn im Auge. Sie lassen nichts aus, um die Asiaten zu schikanieren, allen voran Vietnamveteran John Samson. Er mobbt auch die junge Frau Win Tran und deren Sohn Lee. Als Samson kurz darauf ermordet wird, gerät Win Tran in den Verdacht, die Tat aus Rache begangen zu haben. Matlock bezweifelt das.
Mit Andy Griffith, Kene Holliday, Nancy Stafford, Kari Lizer
Allison Tate soll an ihrem 21. Geburtstag ein Millionenvermögen erben. Bisher lebte die junge Frau für mehrere Jahre in einem Sanatorium für seelisch kranke Menschen. Sie hatte als Kind die Ermordung ihrer Eltern nicht verkraftet. Kurz nach Allisons Geburtstagsfeier wird die Treuhänderin des Vermögens in Allisons Haus ermordet. Die junge Frau findet die Leiche. Weil sie mit der Mordwaffe in der Hand gesehen wird, gerät sie unter Mordverdacht.
Mit Andy Griffith, Kene Holliday, Nancy Stafford, Kari Lizer
Als Carries und Dougs Nachbar Paul stirbt, heucheln sie genau so viel Anteilnahme wie alle anderen Nachbarn. Carrie wittert die einmalige Gelegenheit, schnell Geld zu verdienen, indem sie das Haus kaufen und anschließend wieder mit Gewinn verkaufen. Doch nachdem sie die Immobilie erworben haben, müssen beide feststellen, dass einige teure Reparaturen zu erledigen sind. Außerdem scheint kaum jemand wirklich interessiert an dem alten Gebäude.
Mit Kevin James, Leah Remini, Jerry Stiller, Victor Williams, Patton Oswalt, Gary Valentine
Doug ist begeistert, als er einen Pole-Dancing Kurs sieht und setzt alles daran, Carrie zum Mitmachen zu bewegen. Nach anfänglicher Scheu findet sie Gefallen an den Bewegungen und installiert sogar eine Stange im Schlafzimmer. Nur hat Carrie leider nicht das geringste Talent und Doug fällt es schwer, Carrie bei ihren Tanzeinlagen zuzusehen. Ihr gegenüber zeigt er sich aber weiterhin brav als größter Fan.
Mit Kevin James, Leah Remini, Jerry Stiller, Victor Williams, Patton Oswalt, Gary Valentine
Klingers Frau schreibt in ihrem Brief, dass sie schon lange mit seinem besten Freund zusammenlebt und möchte sich trennen. Der Sergeant ist mit der Situation völlig überfordert und betrinkt sich hemmungslos. Nicht bei Sinnen, verpflichtet sich Klinger für sechs Jahre bei der Army und soll bereits morgen an die Front.
Mit Alan Alda, Mike Farrell, Harry Morgan, Loretta Swit, David Ogden Stiers, Gary Burghoff, Jamie Farr, William Christopher, Jeff Maxwell, Sam Weisman, Barry Corbin
Hawkeye und B.J. sind um einen Patienten besorgt. Dessen Mutter ist gebürtige Holländerin und soll nach der Scheidung von ihrem Mann aus den USA abgeschoben werden. Der Soldat ist verzweifelt und bittet die beiden Ärzte um Hilfe. Natürlich ist das für die Chirurgen Ehrensache.
Mit Alan Alda, Mike Farrell, Harry Morgan, Loretta Swit, David Ogden Stiers, Gary Burghoff, Jamie Farr, William Christopher, James Gallery, Stan Wells, Michael McGuire
Klinger findet eine Flasche alten, französischen Wein. Hawkeye nutzt diese als Lockmittel, um eine Krankenschwester in seine Arme zu bringen. Winchester versucht Klinger weitere Flaschen des Weins zu entlocken. Unterdessen verhandelt Col. Potter mit den Kanadiern um ein spezielles Anästhesiemittel, was in der U.S. Army verboten ist.
Mit David Ogden Stiers, Alan Alda, Mike Farrell, Harry Morgan, Loretta Swit
B.J. leidet an einer seltsamen Verletzung am Arm, doch niemand im Lazarett vermag eine genaue Diagnose zu stellen. Um seinem Chirurgen zu helfen, fordert Colonel Potter extra einen Spezialisten an. Doch der hat im M*A*S*H-Team einen schweren Stand. Ständig wird er vor allen gehänselt und niedergemacht. Aber die Schmerzen in B.J.s Arm werden immer schlimmer.
Mit Alan Alda, Mike Farrell, Harry Morgan, Loretta Swit, David Ogden Stiers, Gary Burghoff, Jamie Farr, William Christopher, Tim O'Connor
Ruby und Gracie reichen heimlich eine CD von Jims Band bei einem Wettbewerb ein, und wider Erwarten gewinnt die Combo tatsächlich den Hauptpreis: Jim und seine Jungs dürfen mit dem Kinderstar Jami McFame zusammen auftreten. Die kleine, gerade mal neunjährige Jami entpuppt sich allerdings als freche und verzogene Göre und tut ihr Bestes, allen Erwachsenen um sich herum das Leben zur Hölle zu machen .
Mit James Belushi, Courtney Thorne-Smith, Kimberly Williams-Paisley, Larry Joe Campbell, Taylor Atelian, Billi Bruno
Andy ist schwer verliebt in Emily und möchte sie unbedingt heiraten. Doch Jim rät ihm vehement von seinem Vorhaben ab. Er ist sehr misstrauisch gegenüber Emily und beschließt, ihr nachzuspionieren. Und wirklich: Als er ihr nachts in eine Bar zu einer Verabredung folgt, ertappt er sie beim tête-à-tête mit einem anderen Mann. Und nicht nur das: Es stellt sich heraus, dass Emily bereits verheiratet ist .
Mit James Belushi, Courtney Thorne-Smith, Kimberly Williams-Paisley, Larry Joe Campbell, Taylor Atelian, Billi Bruno
Doug und Carrie haben wieder einmal einen heftigen Streit und werfen sich die schlimmsten Dinge an den Kopf. Ein Computerprogramm zeichnet per Zufall alles auf und beide sind im Nachhinein geschockt, wie sie miteinander umgehen. Sie bitten einen neuen Nachbarn, der Eheberater ist, um Hilfe. Doch sogar er ist überfordert und alle Strategien, die Streitigkeiten zu mildern, versagen. Arthur hat die Idee, den Streit für ein Theaterstück zu verwenden.
Mit Kevin James, Leah Remini, Jerry Stiller, Victor Williams, Patton Oswalt, Gary Valentine
Doug hat sein zehnjähriges Firmenjubiläum und erinnert sich daran, wie er damals seinen Job bekommen hat: Der noch arbeitslose Doug geht seit 2 Monaten regelmäßig mit Carrie aus, doch schafft es einfach nicht, sie ins Bett zu kriegen. Weil Carrie sich eine reifere Beziehung wünscht, erfindet Doug kurzerhand einen Job und erreicht sein Ziel bei Carrie. Doch sie verfolgt ihn am nächsten Tag und Doug flüchtet in ein Gebäude.
Mit Kevin James, Leah Remini, Jerry Stiller, Victor Williams, Patton Oswalt, Gary Valentine
Top-Agent James Bond wird unter Druck gesetzt, nachdem seine Suche nach Ernst Stavro Blofeld jahrelang erfolglos blieb. Er erwägt daraufhin zu kündigen, wovon Sekretärin Moneypenny ihn aber abhalten kann. Stattdessen fährt er in den Urlaub, wo er ein Verhältnis mit der schönen Tracy beginnt, die - wie sich herausstellt - die Tochter eines bedeutenden Verbrecher-Bosses ist. So gelangt er an Informationen, die den Fall Blofeld endlich vorantreiben.
Mit George Lazenby, Diana Rigg, Telly Savalas, Gabriele Ferzetti, Ilse Steppat, Angela Scoular, Lois Maxwell, Catherina von Schell, George Baker, Bernard Lee, Bernard Horsfall, Desmond Llewelyn
Über New York wird der Ausnahmezustand verhängt. Unter dem Kriegsrecht-Kommando des tyrannischen Generals Devereaux werden systematisch alle arabischstämmigen Bewohner der Stadt verhaftet und in den Sportstadien der Stadt zusammengepfercht. Agent Hubbard und seine Geheimdienst-Kollegin Elise müssen schnellstmöglich handeln ...
Mit Denzel Washington, Annette Bening, Bruce Willis, Tony Shalhoub, Sami Bouajila, Ahmed Ben Larby, Mosleh Mohamed, Liana Pai, Mark Valley, Jack Gwaltney, David Proval, Lance Reddick, Jeremy Knaster, William Hill, Aasif Mandvi
Kleiner Junge bringt Waffe mit in Kindergarten / Wütende Ehefrau macht unglaubliche Entdeckung
D 2016
45'
Eine aufgeregte Kindergärtnerin ruft die Beamten: Sie hat im Rucksack eines kleinen Jungen eine scharfe Schusswaffe gefunden!
Und: Zwei hochschwangere Frauen prügeln sich um einen Kinderwagen. Doch nicht nur der gehört angeblich beiden ...
Entführte Frau setzt Notruf ab / Passantin findet Baby in Müllcontainer
D 2016
50'
Eine Frau hat sich im Keller ihres Entführers verbarrikadiert und bittet verzweifelt um Hilfe. Doch vor Ort nimmt der nervenzerfetzende Einsatz eine höchst unerwartete Wendung.
Und: Eine Passantin entdeckt ein Baby in einem Müllcontainer.
Bei der Suche nach den herzlosen Eltern erleben die Beamten eine Überraschung nach der anderen.
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.