Der haitianische Arzt Dr. Pierre Toussaint wird in einem Striplokal mit einer Überdosis Oxycodin ermordet. Er hatte mit einem anderen Mann gestritten, der auf den Überwachungsaufnahmen jedoch nicht zu erkennen ist. Toussaint war Leiter eines Schmerztherapiezentrums mit dubiosem Ruf. Jim nimmt dessen Chef Dr. Grant unter die Lupe. Dieser weist die Vorwürfe zwar von sich, aber offenbar gehen in der Klinik tatsächlich Rezeptschnorrer ein und aus.
Mit Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Jordan Wall, Michelle Hurd, Uriah Shelton
In der Kirche der "charismatischen Pfingstgemeinde" wird der Assistenzpfarrer Aaron Matthews tot aufgefunden. Die Obduktion von Carlos ergibt, dass der Pfarrer durch Natriumnitrit ermordet wurde. Doch wer hatte ein Motiv? Wollte Pfarrer Trent Staley Aaron ermorden, weil er seine Kirche verlassen und eine eigene gründen wollte? Oder war es der Ex der wohlhabenden Metzgereibesitzerin Frannie Harper, der nichts von ihrem Glauben hält?
Mit Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Jordan Wall, Michelle Hurd, Uriah Shelton
Der Krankenpfleger George Harding wird zusammengeschlagen im Park aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass er eine Woche zuvor schon einmal mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Die Spur führt zu den Brüdern Russo, die vermuten, dass Harding ihre psychisch kranke Schwester im Heim vergewaltigt hat. Auf der Suche nach Beweisen stoßen Briscoe und Curtis auf den Fall einer Komapatientin, die ebenfalls vergewaltigt wurde.
Mit Cecilia Hart, Steven Hill, Jerry Orbach, S. Epatha Merkerson, Carey Lowell, Sam Waterston, Benjamin Bratt
Eine männliche Leiche wird im Park gefunden - nur mit Stiefeln und Unterwäsche bekleidet. Das Opfer wurde erschossen, sein Gesicht entstellt. Bei dem Mann, der sich einer Gesichtsoperation unterzogen hatte, handelt es sich um den Mafiakiller Nick LaGrassa, der sich im Zeugenschutzprogramm befand. Das FBI ist ratlos, was LaGrassa in New York wollte. Eine Spur führt zu Johnny DiMaio, der gesteht, mit dem Mord beauftragt worden zu sein.
Mit Steven Hill, Jerry Orbach, S. Epatha Merkerson, Carey Lowell, Sam Waterston, Benjamin Bratt
Die Psychologin Dr. Linda Burk wird in ihrer Praxis erstochen. Die Detectives nehmen Dr. Burks Tätigkeiten genauer unter die Lupe. Die Ärztin verfasste Gutachten für die Erzdiözese über Paare, die bereits standesamtlich geschieden waren und Antrag auf Annullierung der kirchlich geschlossenen Ehe gestellt hatten. Kurz vor ihrem Tod beschäftigte sie sich mit dem Fall von Gary und Molly Kilpatrick, für die eine allzu ehrgeizige Anwältin arbeitet.
Mit John Wojda, Steven Hill, Jerry Orbach, S. Epatha Merkerson, Carey Lowell, Sam Waterston, Benjamin Bratt
Hauptattraktion im Privatclub "Magic Castle" ist der Illusionist Daniel Fontaine, der seine Assistentin Sandy auf einer Degenspitze schweben lässt. Die beiden sind auch privat ein Paar, aber Sandy nimmt es mit der Treue nicht allzu genau. Deshalb fällt der Verdacht auch sofort auf Fontaine, als Sandy erstochen wird - und zwar mit einem von Fontaines Messern. Der Magier beteuert vehement seine Unschuld.
Mit Andy Griffith, Kene Holliday, Nancy Stafford, Kari Lizer
Im Hafen von Barton's Bay tobt ein Kleinkrieg. Den einheimischen Fischern sind die vietnamesischen Bewohner und Angler ein Dorn im Auge. Sie lassen nichts aus, um die Asiaten zu schikanieren, allen voran Vietnamveteran John Samson. Er mobbt auch die junge Frau Win Tran und deren Sohn Lee. Als Samson kurz darauf ermordet wird, gerät Win Tran in den Verdacht, die Tat aus Rache begangen zu haben. Matlock bezweifelt das.
Mit Andy Griffith, Kene Holliday, Nancy Stafford, Kari Lizer
Allison Tate soll an ihrem 21. Geburtstag ein Millionenvermögen erben. Bisher lebte die junge Frau für mehrere Jahre in einem Sanatorium für seelisch kranke Menschen. Sie hatte als Kind die Ermordung ihrer Eltern nicht verkraftet. Kurz nach Allisons Geburtstagsfeier wird die Treuhänderin des Vermögens in Allisons Haus ermordet. Die junge Frau findet die Leiche. Weil sie mit der Mordwaffe in der Hand gesehen wird, gerät sie unter Mordverdacht.
Mit Andy Griffith, Kene Holliday, Nancy Stafford, Kari Lizer
J. Cassidy ist - nicht immer mit sauberen Methoden - extrem erfolgreich im Gebrauchtwagengeschäft. Auch Matlocks Nachbar Les ist eines seiner Opfer. Als er realisiert, dass er übers Ohr gehauen wurde, randaliert er in Cassidys Geschäft und wird verhaftet. Matlock bekommt ihn zwar schnell wieder frei, aber nur vorübergehend. Als die Verkaufskanone Cassidy tot aufgefunden wird, wird Les erneut verhaftet, diesmal unter Mordverdacht.
Mit Andy Griffith, Nancy Stafford, Julie Sommars, Kene Holliday
Shelby Russell betrügt ihren Mann Michael mit dem UN-Botschafter Anthony Stewart. Doch Michael kommt dahinter. Bei einem Wohltätigkeitsball kommt es schließlich zum Eklat zwischen den beiden Männern. Als Michael kurz darauf ermordet aufgefunden wird, ist für Shelby die Sache klar, und sie beschuldigt ihren Liebhaber Stewart der Tat. Doch dies sieht dessen Anwalt anders und zieht den Strafverteidiger Matlock als Unterstützung hinzu.
Mit Andy Griffith, Nancy Stafford, Julie Sommars, Kene Holliday
Matlock hilft dem UN-Botschafter Anthony Stewart, der in einen Mordfall verwickelt wurde. Als dann jedoch Stewart selbst knapp einem Mordanschlag entgeht, ist schnell klar: Jemand will seinen Tod. Doch wer steckt dahinter? Noch mysteriöser wird der Fall, als plötzlich Shelby Russell, Stewarts einstige Geliebte, wieder auftaucht und zugibt, damals vor Gericht bei der Verhandlung um den Tod ihres Mannes eine Falschaussage gemacht zu haben.
Mit Andy Griffith, Nancy Stafford, Julie Sommars, Kene Holliday
Doug und Carrie haben wieder einmal einen heftigen Streit und werfen sich die schlimmsten Dinge an den Kopf. Ein Computerprogramm zeichnet per Zufall alles auf und beide sind im Nachhinein geschockt, wie sie miteinander umgehen. Sie bitten einen neuen Nachbarn, der Eheberater ist, um Hilfe. Doch sogar er ist überfordert und alle Strategien, die Streitigkeiten zu mildern, versagen. Arthur hat die Idee, den Streit für ein Theaterstück zu verwenden.
Mit Kevin James, Leah Remini, Jerry Stiller, Victor Williams, Patton Oswalt, Gary Valentine
Doug hat sein zehnjähriges Firmenjubiläum und erinnert sich daran, wie er damals seinen Job bekommen hat: Der noch arbeitslose Doug geht seit 2 Monaten regelmäßig mit Carrie aus, doch schafft es einfach nicht, sie ins Bett zu kriegen. Weil Carrie sich eine reifere Beziehung wünscht, erfindet Doug kurzerhand einen Job und erreicht sein Ziel bei Carrie. Doch sie verfolgt ihn am nächsten Tag und Doug flüchtet in ein Gebäude.
Mit Kevin James, Leah Remini, Jerry Stiller, Victor Williams, Patton Oswalt, Gary Valentine
Klinger findet eine Flasche alten, französischen Wein. Hawkeye nutzt diese als Lockmittel, um eine Krankenschwester in seine Arme zu bringen. Winchester versucht Klinger weitere Flaschen des Weins zu entlocken. Unterdessen verhandelt Col. Potter mit den Kanadiern um ein spezielles Anästhesiemittel, was in der U.S. Army verboten ist.
Mit David Ogden Stiers, Alan Alda, Mike Farrell, Harry Morgan, Loretta Swit
B.J. leidet an einer seltsamen Verletzung am Arm, doch niemand im Lazarett vermag eine genaue Diagnose zu stellen. Um seinem Chirurgen zu helfen, fordert Colonel Potter extra einen Spezialisten an. Doch der hat im M*A*S*H-Team einen schweren Stand. Ständig wird er vor allen gehänselt und niedergemacht. Aber die Schmerzen in B.J.s Arm werden immer schlimmer.
Mit Alan Alda, Mike Farrell, Harry Morgan, Loretta Swit, David Ogden Stiers, Gary Burghoff, Jamie Farr, William Christopher, Tim O'Connor
Die M*A*S*H-Einheit ächzt unter der unglaublichen Hitze Koreas. Vor allem Hot Lips leidet unter den hohen Temperaturen und bekommt zu allem Überfluss auch noch Hitzepickel an einer unsäglichen Stelle. Da kein Medikament für ihr delikates Problem vorrätig ist, bittet sie Colonel Potter vertrauensvoll, für schnellen Nachschub zu sorgen. Dass dabei das Mikrofon eingeschaltet ist, bemerkt keiner der beiden.
Mit Alan Alda, Mike Farrell, Harry Morgan, Loretta Swit, David Ogden Stiers, Gary Burghoff, Jamie Farr, William Christopher, Jeff Maxwell, Kellye Nakahara
Plötzlich stehen 500.000 Holzspatel im Camp. Keiner weiß, woher die kommen und was das soll, aber Hawkeye hat bereits eine Verwendung dafür gefunden. Er macht sich daran, einen riesigen Turm zu errichten. Als jedoch ein Reporter davon Wind bekommt und darüber berichten will, sprengt der Chirurg sein Gebilde kurzerhand in die Luft.
Mit Alan Alda, Mike Farrell, Harry Morgan, Loretta Swit, David Ogden Stiers, Gary Burghoff, Jamie Farr, William Christopher, William Bogert
Jim steckt ganz tief in der Klemme: Weihnachten steht vor der Tür, und die Wunschlisten seiner Kinder sind wie immer gigantisch. Nur eines ist in diesem Jahr anders als sonst: Durch die Geburt der Zwillinge ist das Geld knapp wie nie zuvor. Um die Haushaltskasse zu füllen, vermietet Jim seine neugeborenen Babys kurzerhand als Darsteller in einem Hollywood-Film. Doch Cheryl ist damit alles andere als einverstanden ...
Mit James Belushi, Courtney Thorne-Smith, Kimberly Williams-Paisley, Larry Joe Campbell, Taylor Atelian, Billi Bruno
Emily trennt sich von Andy, der natürlich untröstlich ist. Um seinen Schmerz zu vergessen, fährt er mit Jim zu Emilys einsam gelegener Blockhütte. Dort treffen sie unerwartet auf Jerry, Emilys Ex-Mann, der sich dort ebenfalls heimlich eingenistet hat, um über Emily hinwegzukommen. Gemeinsam mit Jim versuchen sie jetzt, das Kapitel Emily endlich hinter sich zu lassen - mit allen Mitteln. Ob ihnen Jim dabei helfen kann?
Mit James Belushi, Courtney Thorne-Smith, Kimberly Williams-Paisley, Larry Joe Campbell, Taylor Atelian, Billi Bruno
Als ein neuer Kollege von Doug die gesamte Firma zum Barbecue einlädt, ist Doug vor den Kopf gestoßen: Alle außer ihm dürfen zur Party kommen. Er nimmt mit Kollegen an einer gemeinsamen Tour teil und versucht, für sich zu werben. Dies geht natürlich rundum in die Hose. Carrie versucht sich in ihrer Firma an der gleichen Sache und bietet einer Kollegin ein komplettes Makeover an. Aber auch das läuft alles andere als planmäßig.
Mit Kevin James, Leah Remini, Jerry Stiller, Victor Williams, Patton Oswalt, Gary Valentine
In Dougs Lieblingsbar, dem "Coopers", wird ein Sandwich nach Deacon benannt. Doug ist davon überzeugt, dass er das Sandwich erfunden hat und ist sauer auf seinen Freund. Er kann es nicht ertragen, wie Deacon von allen Seiten gelobt wird und versucht mit allen Mitteln, sein Recht zu bekommen. Währenddessen verabschiedet sich Holly von allen, weil sie zu ihrem Verlobten nach Manhattan ziehen will. Doch Carrie wittert Unheil hinter der Maskerade.
Mit Kevin James, Leah Remini, Jerry Stiller, Victor Williams, Patton Oswalt, Gary Valentine
Johnny Dubcek sticht den Turntrainer Alexei mit einem Eispickel nieder. Er nahm fälschlicherweise an, dass der Trainer seine Schützlinge sexuell missbraucht. Die Detectives erfahren von Johnny, dass er als Junge in einem Camp von dessen Leiter Martin Schultz vergewaltigt wurde. Und nicht nur er, sondern auch zwölf weitere Minderjährige, die mittlerweile zu verurteilten Gewaltverbrechern herangewachsen sind. Die SVU will Schulz das Handwerk legen.
Mit Richard Belzer, Dann Florek, Mariska Hargitay, Michelle Hurd, Christopher Meloni, Dean Winters
Nach 25 Jahren wird der Serienmörder und Vergewaltiger Brian Traymor endlich gefasst. Die moderne DNS-Technik konnte ihn nach der langen Zeit als Täter ausweisen. Benson und Amaro holen den Triebtäter aus dem Untersuchungsgefängnis ab. Bei der Vernehmung ist die FBI-Agentin Dana Lewis anwesend; sie ist von Brians Schuld überzeugt. Dieser gesteht allerdings nur vier der fünf Morde, obwohl der letzte nach exakt demselben Muster verübt wurde.
Mit Richard Belzer, Dann Florek, Mariska Hargitay, Michelle Hurd, Christopher Meloni, Dean Winters
Detective Rollins sorgt sich um ihre Schwester Kim, die sich zu ihr geflüchtet hat: Nicht nur, dass Kim von ihrem gewalttätigen Freund Jeff ein blaues Auge verpasst bekommen hat - sie ist auch von ihm schwanger. Doch auch eine gerichtliche Verfügung hält Jeff nicht davon ab, in Rollins' Wohnung einzudringen. Um ihre Schwester zu schützen, tötet Rollins Kims Peiniger mit ihrer Dienstpistole. Nun tauchen die Beamten der Inneren Abteilung auf .
Mit Richard Belzer, Dann Florek, Mariska Hargitay, Michelle Hurd, Christopher Meloni, Dean Winters
Die aufstrebende Sängerin Micha Green wird von ihrem Freund, dem berühmten Rapper Caleb Bryant, brutal verprügelt und sexuell genötigt. Die SVU übernimmt den Fall, und Caleb wird vorerst festgenommen. Wieder auf freiem Fuß, entschuldigt sich Caleb in einer Fernsehsendung öffentlich bei Micha. Diese zieht ihre Anzeige zurück. Vergeblich versucht Benson ihr klarzumachen, dass Caleb sie immer wieder misshandeln wird. Dann eskaliert die Situation.
Mit Richard Belzer, Dann Florek, Mariska Hargitay, Michelle Hurd, Christopher Meloni, Dean Winters
Johnny Dubcek sticht den Turntrainer Alexei mit einem Eispickel nieder. Er nahm fälschlicherweise an, dass der Trainer seine Schützlinge sexuell missbraucht. Die Detectives erfahren von Johnny, dass er als Junge in einem Camp von dessen Leiter Martin Schultz vergewaltigt wurde. Und nicht nur er, sondern auch zwölf weitere Minderjährige, die mittlerweile zu verurteilten Gewaltverbrechern herangewachsen sind. Die SVU will Schulz das Handwerk legen.
Mit Richard Belzer, Dann Florek, Mariska Hargitay, Michelle Hurd, Christopher Meloni, Dean Winters
Nach 25 Jahren wird der Serienmörder und Vergewaltiger Brian Traymor endlich gefasst. Die moderne DNS-Technik konnte ihn nach der langen Zeit als Täter ausweisen. Benson und Amaro holen den Triebtäter aus dem Untersuchungsgefängnis ab. Bei der Vernehmung ist die FBI-Agentin Dana Lewis anwesend; sie ist von Brians Schuld überzeugt. Dieser gesteht allerdings nur vier der fünf Morde, obwohl der letzte nach exakt demselben Muster verübt wurde.
Mit Richard Belzer, Dann Florek, Mariska Hargitay, Michelle Hurd, Christopher Meloni, Dean Winters
Detective Rollins sorgt sich um ihre Schwester Kim, die sich zu ihr geflüchtet hat: Nicht nur, dass Kim von ihrem gewalttätigen Freund Jeff ein blaues Auge verpasst bekommen hat - sie ist auch von ihm schwanger. Doch auch eine gerichtliche Verfügung hält Jeff nicht davon ab, in Rollins' Wohnung einzudringen. Um ihre Schwester zu schützen, tötet Rollins Kims Peiniger mit ihrer Dienstpistole. Nun tauchen die Beamten der Inneren Abteilung auf .
Mit Richard Belzer, Dann Florek, Mariska Hargitay, Michelle Hurd, Christopher Meloni, Dean Winters
6-Jähriger will in Gefängnis einbrechen / Hilferuf im Eierkarton
D 2016
45'
Nach einem Gefangenentransport entdecken die Beamten zwei kleine Kinder, die versuchen, einen Tunnel ins Gefängnis zu graben. Der anfangs lustige Einsatz nimmt aber schnell eine dramatische Wendung ...
Und: In einem Eierkarton findet sich ein beängstigender Hilferuf. Doch wo befindet sich das Opfer?
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.