Die Seeräuber wissen bereits, dass Pippi auf der Insel ist, um ihren Vater zu befreien. Der kleine Eingeborenenjunge Marco lenkt die Seeräuber ab, damit Pippi, Annika und Tommy unbemerkt in die Festung kommen. Pippis Vater weint indessen in seinem Gefängnis und hängt sein Taschentuch zum Trocknen aus dem Fenster. Als Pippi es erblickt, weiß sie nun endlich, wo genau sich ihr Vater befindet. In der Nacht steigt Pippi zu ihrem Vater ins Gefängnis und bringt ihm etwas zu essen. Danach muss sie wieder verschwinden.
Die bunten, birnenförmigen Barbapapas sind eine Familie mit einer ganz besonderen Fähigkeit: Sie können ihre Körperform beliebig verändern. Blitzschnell verwandeln sie sich in alle möglichen Gegenstände oder auch Tiere. Diese Gabe nutzen Barbapapa, Barbamama und ihre sieben
abenteuerlustigen Kinder, um Menschen und Tieren in ihrer Umgebung zu helfen. Tatsächlich wird es nie langweilig mit ihnen. Jeder Tag bietet neue lustige und spannende Abenteuer!
Heute:
Barbazoo kann nicht "Nein" sagen
Barbazoo ist bei der ganzen Familie sehr beliebt, weil er niemanden etwas abschlagen kann. Jede Bitte führt er verlässlich aus. Kein Wunder, dass er öfter, als ihm lieb ist, um einen Gefallen gebeten wird. Vor allem Barbahelle und Barbabella nutzen Barbazoos Gutmütigkeit aus. Das bleibt nicht ohne Folgen.
In seiner "Kasperlvilla" erlebt Kasperl gemeinsam mit seinen Freunden allerhand Spannendes. Die Sendung, die zu Beginn den Namen "Kasperltheater" trug, ist die älteste Kindersendung der Welt.
Die beiden Gespenster Pizza Poltergeist und Klapperkopf laden die Zuschauer in ihre schaurig-schöne Rätselburg ein. Ein helles Köpfchen ist hier gefragt, denn es warten allerhand knifflige Fragen und Rätsel.
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
Mitreißende, CGI-animierte Neuauflage des Zeichentrickklassikers! Bei Schlumpfine könnte die Freude kaum größer sein: Durch die Entdeckung eines neuen Stamms erhält sie endlich weibliche Verstärkung! Tatkräftig steht der Neuzugang, angeführt von der tapferen und weisen Willow, Papa Schlumpf, Schlaubi, Hefty, Handy, Jokey, Torti, Clumsy, Beauty, Toulousi, Harmony und Schlumpfine zur Seite, wenn ihnen der böse Zauberer Gargamel wieder einmal dicht auf den Fersen ist. Auf die kleinen, blauen Wesen wartet eine fantastische Zeit voller Abenteuer, Spaß und wilder Geschichten.
Heute:
Schüchti ganz cool
Schüchti bekommt von Papa Schlumpf einen Trank, der ihn von all seinen Ängsten befreit, damit er den Mut aufbringen kann, Blüte anzusprechen. Doch der Trank wirkt nur, solange niemand seinen wirklichen Namen ausspricht, deshalb nennt Schüchti sich ab sofort Cool S. Zudem verwandelt ihn das Gebräu in einen aufdringlichen Angeber, den Blüte nur versucht, schnell loszuwerden.
Isa ist mit ihrem Latein am Ende. Alle Anstrengungen, sich in der Praxis ihres Vaters zu etablieren, werden von Georg hintertrieben. Selbst als sie einen Raum in der Ordination in Beschlag nimmt, um Erkrankte zu behandeln, behält ihr Vater die Oberhand. Kurzerhand sorgt er dafür, dass kein Hilfesuchender den Weg zu Isa findet. Da werden durch einen Notfall die Karten neu gemischt. Leo hilft in einer heiklen Lage Feli aus der Patsche und zeigt dabei ein besonderes Talent.
Franziska Grünwald, die Inhaberin einer Segelschule, meldet ihre Mitarbeiterin Lea als vermisst. Die 18-Jährige scheint in der Nacht mit ihrem Segelboot gekentert zu sein, obwohl es windstill war und Lea eine geübte Seglerin ist. Ihr Vater Robert verdächtigt Leas Freundinnen Milena und Nicole, seine Tochter zu etwas Dummem angestiftet zu haben. Tatsächlich ist Geld aus der Segelschule verschwunden, von dem auch Robert wusste. Da führt ein alter Seemannstrick zu einer entscheidenden Wendung in dem Fall.
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
Zwei Zweierteams treten im beinharten Wissenscheck bei Caroline Athanasiadis gegeneinander an. Allgemeinwissen, gutes Teamwork, Taktik und Risikoeinschätzung führen zum Erfolg.
Nur das beste Team bekommt am Ende das erspielte Geld und stellt sich in der nächsten Sendung neuen Herausforder/innen.
Das erste Quiz - moderiert von Oliver Polzer - bei dem keine Fragen gestellt werden, sondern vier Hinweise zur gesuchten Antwort führen - aber einer davon ist falsch!
Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.
Was eigentlich niemand wissen kann, muss das prominente Rateteam durch geschicktes Fragen herausfinden. Für die Themen gilt: Je kurioser, desto besser! Für besonders gute Leistungen gibt es Geschenke.
Key West ist nicht nur wegen der schönen Strände und des entspannten Lebensstils ein heißer Tipp für Erholungssuchende. Auch gastronomisch gibt es in der Region einiges zu entdecken. Eine Hauptrolle in der lokalen Küche spielen natürlich die Meerestiere wie fangfrische Steinkrabben oder pinke Shrimps mit Kokosnuss. Der kulinarische Einfluss des nahen Kuba zeigt sich in den beliebten Cubano-Sandwiches. Und ganz besonders stolz sind die Einheimischen auf ihren berühmen Limettenkuchen.
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Was eigentlich niemand wissen kann, muss das prominente Rateteam durch geschicktes Fragen herausfinden. Für die Themen gilt: Je kurioser, desto besser! Für besonders gute Leistungen gibt es Geschenke.
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Zwei Zweierteams treten im beinharten Wissenscheck bei Caroline Athanasiadis gegeneinander an. Allgemeinwissen, gutes Teamwork, Taktik und Risikoeinschätzung führen zum Erfolg.
Nur das beste Team bekommt am Ende das erspielte Geld und stellt sich in der nächsten Sendung neuen Herausforder/innen.
Das erste Quiz - moderiert von Oliver Polzer - bei dem keine Fragen gestellt werden, sondern vier Hinweise zur gesuchten Antwort führen - aber einer davon ist falsch!
Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.
Die “Zeit im Bild” oder kurz “ZIB 1-Nachrichten” in ORF 2 ist die Hauptnachrichtensendung des Österreichischen Rundfunks. Die aktuellen Themen der ORF-Nachrichten ZIB 1 / „Zeit im Bild“ finden Sie hier.
Über 200 Milliarden Euro geben Frau und Herr Österreicher jährlich für den privaten Konsum aus. Das sind im Durchschnitt um die 27.000 Euro pro Person. Obwohl aufgrund der Teuerung heute viel stärker auf den Preis geschaut wird, als in den Jahren davor, schafft es der Handel trotzdem, uns zum Konsum zu motivieren.
Lisa Gadenstätter möchte sich in dieser Dok 1 anschauen, wie uns Produkte verkauft werden, welche Mechanismen greifen müssen, damit unser Gehirn zum Beispiel ein neues Lebensmittel im Supermarkt in der immensen Warenfülle erkennen kann.
Wir wollen auch mithilfe einer fiktiven Dok 1-Seife, die wir extra für diese Sendung herstellen lassen, die einzelnen Schritte eines neuen Produktes - von der Testphase, über die Marketingstrategie, bis zum Verkauf im Geschäft - mit Experten durchspielen.
Welche Rolle spielt das Marketing? Wie ist ein Supermarkt aufgebaut und was ist überhaupt eine Marke? All diesen Fragen soll in dieser Dok 1 nachgegangen werden.
Roland, Mitte 50 aus Hart bei Graz, und Peter, Ende 30 aus Klosterneuburg in Niederösterreich. Zwei Österreicher mitten im Leben, aus zwei Lebenswelten, die verschiedener nicht sein könnten: Der eine lebt für den Konsum, der andere konsumiert fürs Leben. Der eine liebt den Verzicht, der andere das Verschwenderische. Der eine gibt aus, wo es nur geht, der andere reduziert, wo er nur kann. Lebemann trifft Asket. Ein zwischenmenschliches Experiment mit überraschenden Wendungen und berührenden Einblicken. Eine tief gehende Langzeitbeobachtung, die gesellschaftspolitische Fragen mit Spaltwirkung aufwirft, immer wieder aber auch versöhnlich beantworten kann.
In unserer Konsumwelt gibt es, so scheint es, die Guten und die Bösen. Manche Marken haben sich perfekt dem Zeitgeist angepasst und geben sich als fixer Teil der Weltenrettung. Grün, sozial, empathisch - um dieses Versprechen herum sind Firmen wie Patagonia, Grüne Erde oder Weleda entstanden. Menschen, die hier kaufen, gehen davon aus, dadurch zum Teil der Lösung zu werden. Gestalter Paul Peraus hat sich das Gebaren dieser einschlägigen Firmen genauer angesehen. Bemerkenswert etwa, dass einige von ihnen sich zu einem radikalen Steuerschonungsmodell bekennen, während sie das Gemeinwohl in ihrer DNA zu tragen behaupten. Auch die Stiftung, in die Firmengründer Yvon Chouinard seine Marke Patagonia mit den tragenden Worten "Die Erde ist ab sofort unsere einzige Anteilseignerin" überführt hat, sehen Kritiker am Ende als riesiges Steuervermeidungskonstrukt. Was also taugen die "grünen" Marken wirklich? Sind ihre Anliegen aufrichtig oder nur die Marketing-Antwort auf den Traum vom perfekten Produkt?
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Robert Kratky spricht mit bekannten Persönlichkeiten übers Leben, über mentale Gesundheit und den Weg dorthin - mit allen Tiefen und Höhen, schonungslos offen, motivierend und inspirierend.
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
In Rückblenden wird Dex' Beziehung zu ihrem besten Kumpel Grey beleuchtet. Im Heute wird Dex von einem vermögenden Mann namens Allen gebeten, eine Barbekanntschaft für ihn zu finden. Tatsächlich gelingt es Dex, die beiden offensichtlich Verliebten zusammenzuführen und der Fall scheint gelöst. Doch dann ist Allen plötzlich verschwunden. Schon bald kommt Dex einem betrügerischen Duo auf die Spur, das es auf reiche Männer abgesehen hat. Grey wird indessen von seiner Vergangenheit eingeholt.
Bens großer Tag ist gekommen. Sein mobiler Operationssaal fährt endlich in der Station 19 ein. Der erste Einsatz des neuen Gefährtes lässt auch nicht lange auf sich warten. Das Team muss zu einem vorgeblichen Flugzeugabsturz ausrücken, der sich vor Ort als Tankstellenbrand entpuppt. Auch personell ist ein Neuzugang zu vermelden. Emmet Dixon, Sohn des Feuerwehrchefs, soll die Truppe verstärken. Doch Emmet verpasst gleich zum Einstand den ersten Einsatz.
Das Team der Station 19 wird zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gerufen. Ein Pick-Up Truck ist ins Schleudern geraten und in eine Gruppe Biker gerast. Am Unfallort stellt sich heraus, dass der Fahrer des Wagens schwer alkoholisiert war. Zudem fehlt von einem der Motorradfahrer zunächst jede Spur. Sullivan ist unterdessen fest entschlossen, seiner Drogensucht die Stirn zu bieten. Er sucht Amelia im Grey Sloan Memorial auf, um sich von ihr beraten zu lassen.
Sam erhält den Auftrag für ein nächtliches Treffen mit dem Informanten Donald Harris. Dieser soll brisante Informationen preisgeben wollen, die für die nationale Sicherheit von großer Bedeutung sind. Am Treffpunkt versucht Harris dann plötzlich, Sam zu überfahren, und wird dabei selbst verletzt. Der Fall nimmt eine überraschende Wendung, als sich herausstellt, dass die Steuerung von Harris' Auto gehackt und manipuliert worden ist.
Über 200 Milliarden Euro geben Frau und Herr Österreicher jährlich für den privaten Konsum aus. Das sind im Durchschnitt um die 27.000 Euro pro Person. Obwohl aufgrund der Teuerung heute viel stärker auf den Preis geschaut wird, als in den Jahren davor, schafft es der Handel trotzdem, uns zum Konsum zu motivieren.
Lisa Gadenstätter möchte sich in dieser Dok 1 anschauen, wie uns Produkte verkauft werden, welche Mechanismen greifen müssen, damit unser Gehirn zum Beispiel ein neues Lebensmittel im Supermarkt in der immensen Warenfülle erkennen kann.
Wir wollen auch mithilfe einer fiktiven Dok 1-Seife, die wir extra für diese Sendung herstellen lassen, die einzelnen Schritte eines neuen Produktes - von der Testphase, über die Marketingstrategie, bis zum Verkauf im Geschäft - mit Experten durchspielen.
Welche Rolle spielt das Marketing? Wie ist ein Supermarkt aufgebaut und was ist überhaupt eine Marke? All diesen Fragen soll in dieser Dok 1 nachgegangen werden.
Roland, Mitte 50 aus Hart bei Graz, und Peter, Ende 30 aus Klosterneuburg in Niederösterreich. Zwei Österreicher mitten im Leben, aus zwei Lebenswelten, die verschiedener nicht sein könnten: Der eine lebt für den Konsum, der andere konsumiert fürs Leben. Der eine liebt den Verzicht, der andere das Verschwenderische. Der eine gibt aus, wo es nur geht, der andere reduziert, wo er nur kann. Lebemann trifft Asket. Ein zwischenmenschliches Experiment mit überraschenden Wendungen und berührenden Einblicken. Eine tief gehende Langzeitbeobachtung, die gesellschaftspolitische Fragen mit Spaltwirkung aufwirft, immer wieder aber auch versöhnlich beantworten kann.
In unserer Konsumwelt gibt es, so scheint es, die Guten und die Bösen. Manche Marken haben sich perfekt dem Zeitgeist angepasst und geben sich als fixer Teil der Weltenrettung. Grün, sozial, empathisch - um dieses Versprechen herum sind Firmen wie Patagonia, Grüne Erde oder Weleda entstanden. Menschen, die hier kaufen, gehen davon aus, dadurch zum Teil der Lösung zu werden. Gestalter Paul Peraus hat sich das Gebaren dieser einschlägigen Firmen genauer angesehen. Bemerkenswert etwa, dass einige von ihnen sich zu einem radikalen Steuerschonungsmodell bekennen, während sie das Gemeinwohl in ihrer DNA zu tragen behaupten. Auch die Stiftung, in die Firmengründer Yvon Chouinard seine Marke Patagonia mit den tragenden Worten "Die Erde ist ab sofort unsere einzige Anteilseignerin" überführt hat, sehen Kritiker am Ende als riesiges Steuervermeidungskonstrukt. Was also taugen die "grünen" Marken wirklich? Sind ihre Anliegen aufrichtig oder nur die Marketing-Antwort auf den Traum vom perfekten Produkt?
Nachdem Miggy kläglich darin versagt hat, seinen Sohn an einen geregelten Schlafrhythmus zu gewöhnen, nehmen Angie und Douglas die Sache in die Hand. In nur einer Nacht wollen sie Baby Jack das selbstständige Einschlafen antrainieren. Doch der Kraftakt erfordert viel Durchhaltevermögen. Will backt nach einem Streit mit seiner Ex-Frau den ganzen Nachmittag Kuchen. Seinen Ärger wird er trotzdem nicht los. Da verrät ihm Poppy, wie sich angestauter Frust am besten vertreiben lässt.