Pia Heilmann und Charlotte Gauss planen eine Überraschungsparty zum 20-jährigen Dienstjubiläum von Dr. Roland Heilmann. Dazu wird auch Rolands alter Freund, Achim Kreutzer, eingeladen, der inzwischen in Kapstadt lebt. Er bringt seine neue Freundin, Marike Stuven mit, die an seinen Gefühlen zu ihr zweifelt. Bald klagt sie über Bauchschmerzen, da stellt man in der Klinik eine Schwangerschaft fest.
Mit Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann, Lara Joy Körner, Holger Daemgen, Hendrikje Fitz, Ursula Karusseit
Alfred Gruber, ein obdachloser Kliniknomade, kommt mit Bauchschmerzen in die Sachsenklinik. Dr. Roland Heilmann kennt ihn seit Jahren, kann aber nichts feststellen. Trotzdem lässt er ihn eine Nacht zur Erholung in der Klinik schlafen. Sarah Marquardt setzt Dr. Heilmann aber wegen der entstehenden Kosten derart unter Druck, dass er Alfred am nächsten Morgen wieder in die Kälte entlassen muss.
Mit Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann, Olaf Krätke, Leonard Scholz, Alexa Maria Surholt, Thomas Koch, Arzu Bazman, Maren Gilzer
Nele Bäumer ist beim Klettern abgestürzt und schwer verletzt worden. Oberarzt Dr. Matteo Moreau und Vivienne Kling führen eine Not-OP durch, bei der Vivi ein Fehler unterläuft. Sowas darf ihr nicht mehr passieren, vor allem nicht als Tutorin der beiden Neulinge! Deswegen verdonnert Matteo sie dazu, Wundnähte an Obst zu üben, was Vivi geschickt an Mikko weitergibt.
Mit Roy Peter Link, Sanam Afrashteh, Philipp Danne, Stefan Ruppe, Jane Chirwa, Tilman Pörzgen, Luan Gummich, Katharina Nesytowa, Mirka Pigulla, Christian Beermann, Gunda Ebert, Mike Adler, Marijam Agischewa, Horst Günter Marx, Martin Kaps, Lotta Teufel, Maike Jüttendonk
Warum hat Elefantendame Molly immer wieder Fußprobleme? Ein mobiles Röntgengerät findet die Lösung. Die Folgen eines traumatischen Kindheitserlebnisses sind auf dem Röntgenschirm zu sehen. Bei einem Äffchen wird während der Röntgenaktion ein großer Tumor im Bauch festgestellt. Außerdem: Das übergewichtige Königspinguinweibchen hat abgespeckt. War sie schweinschwanger? Jedenfalls stammt das Ei, das es bei den Pinguinen zu bewundern gibt, von einer anderen Artgenossin...
Kommissar Beissl ist außer sich. Nicht nur, dass seine Tochter Eva wegen ihrer Facharbeit kurz vorm Durchdrehen ist. Ein Mord, der um 6.30 Uhr morgens direkt vor dem Kommissariat passierte, ist von Niemandem bemerkt worden. Kleinlaut muss Max zugeben, dass er ein kurzes Nickerchen gemacht hat. Seine Kollegin Caro überrascht Max mit ihrer Solidarität.
Mit Andreas Giebel, Peter Marton, Ines Lutz, Barbara Weinzierl, Kathrin von Steinburg, Leonie Brill, Nepo Fitz, Genoveva Mayer, Sarah Thonig, Rena Glück, Johannes Meister, Leon Seidel, Jochen Paletschek
Gartenfreunde aus Berlin und Brandenburg aufgepasst! Neben der Vorstellung gleichgesinnter Hobby-Gärtner erhalten Zuschauer hilfreiche Tipps, um den eigenen grünen Daumen zu trainieren.
Aufstand im Haus von Kommissar Beissl: Weder die Töchter noch seine Frau Elisabeth möchten länger ohne warmes Wasser duschen. Doch bevor sich Benedikt Beissl so richtig kümmern kann, stört ihn ein Anruf von Jerry: Klaus Leibold meldet die Entführung seiner Frau, der betuchten Maklerin Birgit Leibold. Nur ihre Handtasche und ein Schuh sind am Pool einer teuren Immobilie liegen geblieben.
Mit Andreas Giebel, Peter Marton, Ines Lutz, Barbara Weinzierl, Kathrin von Steinburg, Leonie Brill, Nepo Fitz, Genoveva Mayer, Sarah Thonig, Michael von Au, Alexa Maria Surholt, Ursula Gottwald
Schreibblockade, Scheidung, finanzieller Engpass - der charmante Schriftsteller Paul Buchner hat schon bessere Sommer erlebt. Er beschließt, dass ihn das Thema "Frauen" von nun an nicht mehr zu interessieren hat, und zieht sich in seine Berghütte zurück.
Mit Jochen Horst, Katja Woywood, Katharina Schubert, August Schmölzer, Isabella Jantz, Marlene Grober
Mit Eintreffen der blinden Patientin Ina Brach verändert sich Assistenzarzt Tom Zondeks Wesen schlagartig. Die lebenslustige Ina ist beim Kirschenpflücken gestürzt und muss dringend operiert werden. Oberärztin Dr. Leyla Sherbaz ist erstaunt über Toms motivierte Arbeit, die ihn zur Höchstleistung auffahren lässt. Er ist begeistert von der blinden Frau, die sich so souverän durchs Leben kämpft.
Mit Roy Peter Link, Sanam Afrashteh, Philipp Danne, Stefan Ruppe, Jane Chirwa, Tilman Pörzgen, Luan Gummich, Katharina Nesytowa, Mirka Pigulla, Christian Beermann, Gunda Ebert, Mike Adler, Marijam Agischewa, Horst Günter Marx, Janina Elkin, Eugen Knecht, Tobias Schönenberg, Sebastian Nakajew
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
Knapp acht Wochen ist das chinesische Leoparden-Mädchen Nehama aus dem Tierpark jetzt alt. Nur noch vier Wochen werden die Tierpfleger direkt an sie heran kommen. Angelika Berkling kostet daher die Schmusestunden mit ihrem neuen Liebling aus. Nicht ganz so spaßig stellt sich die Nagelmaniküre bei den Seekühen heraus: Denn wenn Nagelmanatis nicht wollen, dann wollen sie eben nicht.
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
Die Tagesschau ist eine der bekanntesten und ältesten Nachrichtensendungen im deutschsprachigen Raum. Sie wird seit 1952 von der ARD produziert und täglich ausgestrahlt. Mit ihrer sachlichen und prägnanten Berichterstattung informiert sie über aktuelle Ereignisse aus Deutschland, Europa und der Welt.
Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk müssen den Mord an einem Chefarzt einer psychiatrischen Klinik aufklären. Dabei befindet sich Ballauf selbst gerade in Behandlung: Ein Trauma, das er bereits überwunden dachte, kehrt mit aller Macht zurück.
Mit Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Thomas Schubert, Jens Kipper, Franziska Junge, Joe Bausch, Juliane Köhler, Roland Riebeling, Adina Vetter, Kyra Sophia Kahre, Andreas Döhler, Anna Brüggemann
Sachbuchautor Ralf Bohnke macht mit seiner Geliebten eine Motorboot-Spritztour und überfährt einen im Wasser badenden Jungen. Dreist bittet er seine Ehefrau, die Schuld auf sich zu nehmen. Aus Angst, ihren Mann zu verlieren, willigt sie ein.
Mit Jürgen Frohriep, Holger Franke, Peter Reusse, Jenny Gröllmann, Michéle Marian, Andreas Schmidt-Schaller
Der Zahnlückenmörder - Grausamer Tod im Humboldthain
71. Folge
50'
36-mal sticht der Mörder auf die vierzehnjährige Nina ein. Dann stößt er ihr einen langen Ast in den Körper. Passanten finden die Leiche des Mädchens an einem Morgen im Juni 2000 in einem Gebüsch im Berliner Humboldthain. Doch bei der Aufklärung des Falls gibt es eine Panne. Die Gerichtsmedizin verrechnet sich bei der Bestimmung des genauen Todeszeitpunkts des Mädchens.
Mörderischer Heimweg - Der Feuertod einer Studentin
73. Folge
45'
Februar 2008. Aus der Wohnung einer Studentin in Berlin-Weißensee hören die Nachbarn Schreie und Hammerschläge. Dann quillt Rauch unter der Tür hindurch. Die Feuerwehr findet die junge Frau tot im verrußten Wohnzimmer. Die 20-Jährige wurde mit Nagellackentferner übergossen und angezündet. Wer war der nächtliche Gast, der sie getötet hat?
Spätherbst in Rust. Der Wein ist in den Fässern. Thomas und Paul verkosten ihren ersten Wein: Da entwickelt sich etwas besonders Feines. Ruhe könnte eingekehrt sein, wenn nicht Mutter Stickler begonnen hätte, den Gasthof zu renovieren. Die Bauarbeiten und vor allem Hermines hektische Energie halten alle auf Trab. Da platzt der Landeskonservator ins Haus und stoppt die Bauarbeiten. Eine anonyme Anzeige hat ihn auf den Plan gerufen. Andrea bleibt es nicht verborgen, dass ihr Mann Georg mal wieder hinter der Angelegenheit steckt. Er schreckt selbst davor nicht zurück, seine eigene Schwiegermutter anzuzeigen. Nun reicht es ihr. Sie packt ihre Sachen und zieht in die kleine Wohnung über ihrer Apotheke. Georg ist geschockt, aber noch lange nicht einsichtig. Thomas dagegen kann sich endlich angenehmeren Dingen widmen, denn Claudia lädt ihn zum Abendessen ein. Doch für den gleichen Abend sagt er Petra Thaler, der Notarin, zu, sie zu einem Konzert zu begleiten. Er vergisst die eine über die andere. Claudia ist sauer. Doch auch Petra kommt nicht ans gewünschte Ziel.
Mit Harald Krassnitzer, Susanne Michel, Carin C. Tietze, Britta Hammelstein, Christine Ostermayer, Katharina Stemberger, Stefan Fleming, Achim Schelhas, Maria Köstlinger
Das Magazin berichtet über Ereignisse und Menschen in Berlin und Brandenburg. Erzählt werden Geschichten über Land und Leute, aber auch die Einheimischen selbst kommen hier zu Wort.
Gartenfreunde aus Berlin und Brandenburg aufgepasst! Neben der Vorstellung gleichgesinnter Hobby-Gärtner erhalten Zuschauer hilfreiche Tipps, um den eigenen grünen Daumen zu trainieren.