Trödelprofi Sükrü Pehlivan muss bei Monika viel Geduld mitbringen, denn fast alles, was verkauft werden soll, ist mit liebenswerten Erinnerungen behaftet.
Unsere Mutter ist gestorben und wir haben kein Geld für die Beerdigung!
4. Staffel
31. Folge
D 2009
43'
Wird es Trödelexperte Sükrü Pehlivan schaffen, Holger und dessen Bruder mit viel Feingefühl zum Verkauf der Erinnerungstücke zu bewegen und so genug Geld für die Beerdigung der Mutter ertrödeln?
Jürgen ist seit über 40 Jahren im Floristikgeschäft, doch jetzt will der rüstige und abenteuerlustige Iserlohner den Blumenhandel an den Nagel hängen. Vorher muss allerdings alles raus! Jürgen braucht dringend Hilfe vom Trödeltrupp!
Von den sieben Zimmern in Alberts Haus ist nur die Küche begehbar. Der Rest wird von Modellautos und Autozeitschriften belagert. In Hof, Garten und einer Halle türmen sich Schrott und Ersatzteile, dazwischen diverse Old- und Youngtimer.
Ruine der Gräfin - Teil 2 / Prunk auf 500 Quadratmetern
32. Folge
D 2010
46'
Sandra (33) und Roland (23) haben wirklich ein Schnäppchen ergattert. Eine 500 qm große Villa für lediglich 95.000 Euro. Das Paar hat nicht bedacht, dass ein großes Haus hohe Heizkosten verursacht.
Der Einzelkämpfer und die Patchwork-Familie kämpfen um denselben Traum - Teil 2
51. Folge
D 2012
44'
Nach der letzten gescheiterten Beziehung wohnt Michael wieder bei seiner Mutter Ursula. Das soll sich jetzt ändern, für nur 45.000 Euro kauft er ein Einfamilienhaus. Nur 15.000 Euro hat hingegen eine fünfköpfige Patchwork-Familie bezahlt.
Das Haus von Dirk und Nicole entpuppt sich als Bauruine: Alles ist krumm und schief, und mitten durchs Haus zieht sich ein riesiger Riss. Und mit jedem Tag, den das Paar und ihre Freunde mit der Renovierung verbringen, wird es schlimmer.
Für Elvis lief die Silvesterfeier anders als geplant: Dem Familienvater ist ein Feuerwerk in der Hand explodiert. Er hatte großes Glück, doch der Schock sitzt noch immer tief.
Durch den Silvesterunfall hat Elvis möglicherweise einen bleibenden Hörschaden davongetragen. Doch seine lockere Einstellung zum Leben hat sich nicht geändert. Katrin versteht die Unbekümmertheit ihres Mannes nicht und ist verärgert.
Krankheitswelle, Chaos im Lager und ein veganer Probierstand: Der Supermarkt am Eigelstein steht kurz vorm Kollaps. Selbst der neue Kollege fällt aus. Ob das Team den turbulenten Tag trotz zahlreicher Herausforderungen in den Griff bekommt?
Die RTLZWEI News sind eine Nachrichtensendung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich für moderne Themen interessieren. Die Themenauswahl reicht von den wichtigsten Ereignissen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Umwelt-, Service-, Entertainment-, Technik- und Sportthemen.
RTLZWEI Wetter bietet einen kompakten Überblick über das aktuelle Wetter in Deutschland und eine Voraussage, wie sich das Wetter im Laufe der nächsten drei Tage entwickeln wird.
Jecken-Alarm im Supermarkt am Eigelstein: Metin und Brigitte dekorieren mit Hingabe für Karneval, und das Team füllt unter Hochdruck die Regale. Doch Neuzugang Markus fällt aus - und dann sorgt auch noch der Geisterzug für viel Trubel.
Rentnerin Regina ist nicht nur stolze Aquarium-Beisitzerin, sondern auch große Fischliebhaberin. Deshalb hat sie sich entschlossen, einen ganz besonderen Ausflug zu machen: Es geht in Ozeaneum nach Stralsund. Sechsfach-Mama Sandra hat grade alle Hände voll zu tun. Sie steckt mitten in den Vorbereitungen für den Umzug in ihr neues Haus nach Ostfriesland. Außerdem muss Sohn Angelo regelmäßig wegen seines Knochenbruchs zum Arzt. Wird die 41-Jährige alles schaffen?
Die 70-jährige Brigitte möchte ihr Zuhause etwas umgestalten. Dafür ist sie mit ihrer Tochter Jana zum An- und Verkauf gefahren, um nach einer neuen Couch zu suchen. Doch die muss einige Kriterien erfüllen. Wird die Rentnerin fündig werden? Die 41-jährige Sandra ist nicht nur Mutter von sechs Kindern, sondern auch mittlerweile vierfache Oma. Ihre Enkelin Liv kam erst vor wenigen Tagen zur Welt. Trotz aller Freude ist Sandra gerade angespannt, denn ihr Umzug ins Traumhaus nach Ostfriesland steht auf der Kippe.
Peggy steht Joe beim Contest zur Seite, so gut es geht - trotz Indiras Ego und Spannungen. Der Start verläuft überraschend gut, die Stimmung ist top. Doch plötzlich sorgen drei Asi-Jugendliche für Ärger. Die Situation wird brenzlig.
Mit Lutz Schweigel, Marcel Maurice Neue, Alexander Freund, Frank Winter, Liza Waschke, Denise Schwitalle, Manuel Denniger, Filip Nikolic, Lidia Santangelo, Jeanne Zeitler
Zwei Neuankömmlinge sorgen nicht nur für freudige Gesichter in der Sala: Neben Meme-Queen und Reality-Neuling Pinar zieht auch Christin Okpara ein. Vor allem Queenie, wie sich Christin gerne nennt, eckte bisher in allen Sendungen an.
Ihre Camping-Qualitäten können die Stars im Bestrafungsspiel "Urlaub unter Planen" beweisen und bei der "Wand der Wahrheit" wird mal wieder gekeift, was das Zeug hält. Außerdem: Wie steht's um die Mathekenntnisse der Realitystars?
Vor zwei Jahren ist Familie Weiß ins sonnige Zypern ausgewandert. Aktuell befinden sich Virginia, Andrew und die sechs Kinder allerdings im Heimaturlaub in ihrem Haus in Berlin. Und da ist alles außer Erholung angesagt.
Davina und Shania wurden zu einem exklusiven VIP-Event nach Paris eingeladen. Für Davina eine Herausforderung, denn ihre frisch operierte Nase ist noch geschwollen.
Davina ist sauer, weil Shania sich eine Traumwohnung einrichtet - ein heftiger Streit entbrennt! Doch Shania lässt sich nicht beirren. Der wahre Härtetest wartet mit den Eltern: Carmen und Robert wollen ihre Bauerfahrung einbringen.
600. Episode des RTLZWEI-Trödeltrupp: Dekorateur Hermann sitzt auf einem Schuldenberg - und jeder Menge Trödel. Über mehrere Lagerhallen verteilt, findet man eingemottete Liebhaberstücke. Zeit für Otto, Mauro und Sükrü einzugreifen.
Kirsten (22) hat einen riesigen Hof von ihrer Urgroßtante geerbt. Doch Grund zur Freude hat sie nur bedingt. Denn der Lebensgefährte der Tante hatte dort nach deren Tod lebenslanges Wohnrecht und hat die Gebäude extrem verwahrlosen lassen.
Von den sieben Zimmern in Alberts Haus ist nur die Küche begehbar. Der Rest wird von Modellautos und Autozeitschriften belagert. In Hof, Garten und einer Halle türmen sich Schrott und Ersatzteile, dazwischen diverse Old- und Youngtimer.