Nachdem Lou Delgado, ein überführter Immobilienbetrüger, auf Kaution frei gelassen worden ist, sind die Kopfgeldjäger Reno und Bobby auf der Suche nach ihm. Sie ahnen allerdings nicht, dass einige Auftragskiller ebenfalls versuchen, Delgado auf die Spur zu kommen und seiner habhaft zu werden. Delgado war unfreiwillig Zeuge eines Mordes geworden und soll deshalb nun unbedingt aus dem Weg geräumt werden.
Mit Lorenzo Lamas, Branscombe Richmond, Kathleen Kinmont, James Darren, Tracy Scoggins, Michael Corbett
Beim Abschlussempfang einer Ärztetagung wird die junge Serviererin Sonja Busch ermordet in der Herrentoilette aufgefunden. Ihr Ehemann, der Taxifahrer Anton Busch, glaubt, dass einer der Gäste der Tagung seine Frau vergewaltigt und umgebracht hat. Kehler und Bongartz veranlassen einen Speicheltest aller männlichen Gäste. Überraschend erfahren sie, dass auch ihr Kollege Duhler an dem Fest teilnahm. Bald gerät er unter Tatverdacht.
Mit Wolfgang Bathke, Max Gertsch, Britta Schmeling, Henry van Lyck, Brigitte Beyeler, Klaus Schindler, Alexander Schubert, Ulli Kinalzik, Juraj Kukura, Ulrike Hübschmann, Peer Martiny, Pier Niemann, Sima Beatrice Bürgin, Peer Jäger, Bodo Wolf, Rainer Laupichler, Sima Bürgin
Die Doku zeigt den Fall Nathaniel Bar-Jonah, der weltweit für Schlagzeilen sorgte.
Bar-Jonah lockt als Polizist verkleidet Jungen zu sich nach Hause, um sie dort zu missbrauchen. Als er nach Montana zieht, verschwindet der zehnjährige Zachary Ramsay spurlos. Die Polizei untersucht den Fall und enttarnt Bar-Jonah als Kannibalen. Nachdem weitere Jungen in Montana von Bar-Jonah sexuell belästigt werden, wird er verurteilt.
Während einer Ermittlung stoßen Ben und Semir auf den Verschwörungstheoretiker Oliver Sturm, genannt Sturmi. Er ist einem Pharma-Skandal auf die Spur gekommen, bei dem es um Experimente mit unbekannten tödlichen Viren geht. Ben und Semir sind zunächst skeptisch. Doch als Anschläge auf Sturmi verübt werden, beginnen die Polizisten zu ermitteln und werden selbst mit dem Virus infiziert. Gelingt es den beiden, rechtzeitig ein Gegenmittel zu finden?
Mit Erdogan Atalay, Tom Beck, Katja Woywood, Dietmar Huhn, Gottfried Vollmer, Oliver Pocher, Max Gertsch, Oona Devi Liebich, Collien Ulmen-Fernandes, Juliette Menke, Paul Frielinghaus, Hon Ping Tang, Daniela Wutte, Niels Kurvin, Carina Wiese
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
Mörderische Gier
37. Folge
D, USA 2015
45'
Der vierjährige Johnny Hoffman findet seine Großeltern tot im Bett liegend. Die beiden wurden erschossen, doch in der Wohnung gibt es keine Anzeichen für einen Einbruch. Da Johnny bei seinen Großeltern lebte, weil seinen Eltern das Sorgerecht entzogen wurde, verdächtigt die Polizei zunächst Johnnys Vater. Doch es stellt sich heraus, dass er unschuldig ist. Alles spricht jedoch dafür, dass der Mörder ein Familienmitglied ist.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
Verhängnisvolles Vertrauen
38. Folge
D, USA 2015
50'
Die Immobilienmaklerinnen Roxanne Ellis und Michelle Abdill wurden nach einer Hausbesichtigung entführt und getötet. Nachbarn haben vor der Besichtigung einen Verdächtigen gesehen und können ihn der Polizei beschreiben. Zunächst fällt der Verdacht anhand eines Phantombildes auf einen Kabeltechniker, der das Auto mit den Leichen der beiden Frauen entdeckt hat. Doch welches Motiv sollte er für die Tat gehabt haben?
Die drei Verbrecher Mac, Waco und Sonny nutzen einen Hurrikan, um aus dem Gefängnis auszubrechen. Ihre erstes Ziel ist Tim Burke. Sie wollen sich an ihm rächen, weil er eine frühere Flucht der drei verhindert hat. Und sie wissen auch schon, wo sie nach Burke suchen müssen: in seiner Kneipe. Reno und Bobby sind zufällig in dieser Bar, um sich vor dem Unwetter in Sicherheit zu bringen. Als sie Burke helfen wollen, werden sie als Geiseln genommen.
Mit Lorenzo Lamas, Branscombe Richmond, Kathleen Kinmont, Scott Kraft, Brooks Gardner, John Walcutt
Ein nur wenige Stunden altes Baby wurde aus einem Hochhausfenster geworfen. Die Polizei stößt im zehnten Stock auf die Wohnung der Putzfrau Ines Krüger. Die Blutspuren in ihrem Bad sprechen eine eindeutige Sprache. Aber Ines Krüger ist nicht die Mutter des toten Babys. Schließlich verdichtet sich der Verdacht, dass der 14-jährige Sohn von Ines Krüger und dessen erst 13-jährige Freundin Melissa in den Fall verwickelt sind.
Mit Wolfgang Bathke, Max Gertsch, Britta Schmeling, Henry van Lyck, Klaus Schindler, Katharina Abt, Franjo Marincic, André Emanuel Kaminski, Lotte Letschert, Danesch Delanoff, Nathalie Emery, Bodo Wolf, Lotte Letschert, André Kaminski, Dana Golombek
Nachdem in Tulsa ein Obdachloser auf einem dunklen Fußweg überfallen und ermordet wurde, kämpfen Staatsanwälte und Polizei darum, den wichtigsten Zeugen ausfindig zu machen, der ebenfalls auf der Straße lebt - die Frau des Opfers.
Mit Mark Bremer, Holger Dexne, Julia Fölster, Jesse Grimm, Heiner Kock, Martin Lohmann, Tetje Mierendorf, Ela Nitzsche, Simona Pahl, Flemming Stein, Kristina von Weltzien, Jens Wendland, Nina Witt
In Louisville, Kentucky, kommt es zu einer Schießerei auf offener Straße. 22 Kugeln schlagen in einem Haus in der Nachbarschaft ein, wobei der 14-jährige Darius getötet und sein älterer Bruder Dominic und dessen Freund Luan verletzt werden.
Mit Mark Bremer, Robin Brosch, Holger Dexne, Dagmar Dreke, Julia Fölster, Jesse Grimm, Jürgen Holdorf, Heiner Kock, Tetje Mierendorf, Simona Pahl, Maria Wardzinska, Kristina von Weltzien, Jens Wendland, Nadine Wöbs, Flemming Stein
Im Jahr 2000 steht Catherin Nevin wegen des Mordes an ihrem Ehemann Tom in Dublin vor Gericht. Die "schwarze Witwe" mit Kontakten zur organisierten Kriminalität giert nach Aufmerksamkeit und Reichtum. Obwohl die Mordwaffe nie gefunden wird und Nevin zur Tatzeit angeblich gefesselt war, setzen Polizei und Staatsanwaltschaft alles daran, sie zu überführen. Und dann melden sich Männer, die im Auftrag von Nevin ihren Ehemann Tom ermorden sollten.
Die Gerichtsmedizinerin Sonya gerät in Lebensgefahr, als sie einem mysteriösen Gift ausgesetzt wird. Das CSI-Team versucht, das Gegenmittel und den Mörder mit der silbernen Tinte zu finden, der es offenbar auf das Kriminallabor abgesehen hat. Max' Ex-Ehemann Daniel kehrt zurück, um sich zu vergewissern, dass sie und ihr Sohn in Sicherheit sind.
Mit Paula Newsome, Mandeep Dhillon, Matt Lauria, Ariana Guerra, Lay Lee, Marg Helgenberger, Lex Medlin, Sarah Gilman, Sara Amini, Joel Johnstone
Das Team um Horatio Caine untersucht den Tod des Promi-Sternchens Nikki Beck. Sie starb an den Folgen eines Stromschlags, verursacht durch einen elektrischen Gesichtsbräuner, der während eines Bades in die Wanne geworfen wurde. Die Spuren führen zu Nikkis Assistentin Melinda Carson, die offenbar die ständigen Zurückweisungen ihrer Arbeitgeberin nicht länger ertragen konnte. Unterdessen beschließen Horatio und Marisol zu heiraten.
Mit David Caruso, Jonathan Togo, Emily Procter, Eva La Rue, Adam Rodriguez, Khandi Alexander, Brendan Fehr, Rex Linn, Sofia Milos
Während der Gerichtsverhandlung gegen den Anführer der Mala-Noche-Gang kann dieser mit Hilfe eines Zeugen flüchten. Bei einer wilden Schießerei wird ein Gerichtsdiener getötet. Beim Helfer des Gangsterbosses handelt es sich um den Hausmeister Alan Parker, der ein Magazin im Gerichtssaal versteckt hatte. Dann stirbt Marisol bei einem Überfall der Mala Noche. Horatio schwört blutige Rache und sprengt ein Treffen der Verbrecherbande.
Mit David Caruso, Jonathan Togo, Emily Procter, Eva La Rue, Adam Rodriguez, Khandi Alexander, Brendan Fehr, Rex Linn, Sofia Milos
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
Bar jeder Reife
39. Folge
D, USA 2015
50'
Die 16-jährige Sarah Johnson findet ihre Eltern erschossen im Schlafzimmer auf. Auf dem Ehebett sowie im Bett von Sarahs Bruder Michael werden Messer gefunden, doch ein Zusammenhang mit den Morden ist zunächst nicht zu erkennen. Schnell fällt der Verdacht auf Sarahs Freund, den illegalen Einwanderer Bruno Santos. Im zweiten Fall geht es um den Mord an der Frisörin Dana Satterfield, die in ihrem Geschäft sexuell missbraucht und stranguliert wurde.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
Von Amts wegen
40. Folge
D, USA 2015
50'
Kim Medlin arbeitet in einem Stripclub. Als sie eines Nachts auf dem Heimweg von einem Autofahrer bedrängt wird, bekommt sie es mit der Angst zu tun. Sie ruft die Polizei, die beschließt, die Straße künftig verstärkt zu überwachen. Wenige Tage später findet man Kims Auto am Straßenrand und am nächsten Morgen zwei Kilometer entfernt ihre Leiche. Schnell scheint festzustehen, dass ein Polizist der Täter gewesen sein muss.
Als die Leiche eines jungen Mädchens, das vor über 40 Jahren ermordet wurde, auf dem Grund des Lake Mead entdeckt wird, verspricht Max Roby der Mutter Raquel Williams, dass das CSI-Team endlich Gerechtigkeit für ihre Tochter finden wird - in einer eindringlichen Folge, die von "CSI"-Erfinder Anthony E. Zuiker mitgeschrieben wurde. Außerdem kehrt Greg Sanders mit seinem schrulligen Humor in das Kriminallabor zurück.
Mit Paula Newsome, Mandeep Dhillon, Matt Lauria, Ariana Guerra, Lay Lee, Marg Helgenberger, Lex Medlin, Sarah Gilman
In Swansea wird eine junge Frau vermisst. Während ihre Familie noch verzweifelt nach der Verschwundenen sucht, wird neben der Autobahn ein Koffer mit ihrer Leiche entdeckt. Der Koffer führt die Ermittler schließlich zu ihrem Mörder.
Die McNamara-Brüder und Bill Johnston wissen nun, dass McDuff im Oktober 1989 auf Bewährung freigelassen wurde. Besonders bizarr: Er hat ein Stipendium und besucht die Berufsschule. Im Zuge der Ermittlungen finden die Männer heraus, dass eine Sexarbeiterin namens Sarafia Parker drei Tage nach McDuffs Entlassung tot in der Nähe der Berufsschule aufgefunden wurde. Außerdem tauchen Berichte über zwei weitere vermisste Sexarbeiterinnen auf.
Mit Jürgen Jung, Ralph Wagner, Maria Rabl, Andreas Borcherding, Melanie Manstein, Stefan Lehnen
Nachdem in Tulsa ein Obdachloser auf einem dunklen Fußweg überfallen und ermordet wurde, kämpfen Staatsanwälte und Polizei darum, den wichtigsten Zeugen ausfindig zu machen, der ebenfalls auf der Straße lebt - die Frau des Opfers.
Mit Mark Bremer, Holger Dexne, Julia Fölster, Jesse Grimm, Heiner Kock, Martin Lohmann, Tetje Mierendorf, Ela Nitzsche, Simona Pahl, Flemming Stein, Kristina von Weltzien, Jens Wendland, Nina Witt
In Louisville, Kentucky, kommt es zu einer Schießerei auf offener Straße. 22 Kugeln schlagen in einem Haus in der Nachbarschaft ein, wobei der 14-jährige Darius getötet und sein älterer Bruder Dominic und dessen Freund Luan verletzt werden.
Mit Mark Bremer, Robin Brosch, Holger Dexne, Dagmar Dreke, Julia Fölster, Jesse Grimm, Jürgen Holdorf, Heiner Kock, Tetje Mierendorf, Simona Pahl, Maria Wardzinska, Kristina von Weltzien, Jens Wendland, Nadine Wöbs, Flemming Stein
In Swansea wird eine junge Frau vermisst. Während ihre Familie noch verzweifelt nach der Verschwundenen sucht, wird neben der Autobahn ein Koffer mit ihrer Leiche entdeckt. Der Koffer führt die Ermittler schließlich zu ihrem Mörder.
Die McNamara-Brüder und Bill Johnston wissen nun, dass McDuff im Oktober 1989 auf Bewährung freigelassen wurde. Besonders bizarr: Er hat ein Stipendium und besucht die Berufsschule. Im Zuge der Ermittlungen finden die Männer heraus, dass eine Sexarbeiterin namens Sarafia Parker drei Tage nach McDuffs Entlassung tot in der Nähe der Berufsschule aufgefunden wurde. Außerdem tauchen Berichte über zwei weitere vermisste Sexarbeiterinnen auf.
Mit Jürgen Jung, Ralph Wagner, Maria Rabl, Andreas Borcherding, Melanie Manstein, Stefan Lehnen
Als die Leiche eines jungen Mädchens, das vor über 40 Jahren ermordet wurde, auf dem Grund des Lake Mead entdeckt wird, verspricht Max Roby der Mutter Raquel Williams, dass das CSI-Team endlich Gerechtigkeit für ihre Tochter finden wird - in einer eindringlichen Folge, die von "CSI"-Erfinder Anthony E. Zuiker mitgeschrieben wurde. Außerdem kehrt Greg Sanders mit seinem schrulligen Humor in das Kriminallabor zurück.
Mit Paula Newsome, Mandeep Dhillon, Matt Lauria, Ariana Guerra, Lay Lee, Marg Helgenberger, Lex Medlin, Sarah Gilman
Die drei Verbrecher Mac, Waco und Sonny nutzen einen Hurrikan, um aus dem Gefängnis auszubrechen. Ihre erstes Ziel ist Tim Burke. Sie wollen sich an ihm rächen, weil er eine frühere Flucht der drei verhindert hat. Und sie wissen auch schon, wo sie nach Burke suchen müssen: in seiner Kneipe. Reno und Bobby sind zufällig in dieser Bar, um sich vor dem Unwetter in Sicherheit zu bringen. Als sie Burke helfen wollen, werden sie als Geiseln genommen.
Mit Lorenzo Lamas, Branscombe Richmond, Kathleen Kinmont, Scott Kraft, Brooks Gardner, John Walcutt
Ein nur wenige Stunden altes Baby wurde aus einem Hochhausfenster geworfen. Die Polizei stößt im zehnten Stock auf die Wohnung der Putzfrau Ines Krüger. Die Blutspuren in ihrem Bad sprechen eine eindeutige Sprache. Aber Ines Krüger ist nicht die Mutter des toten Babys. Schließlich verdichtet sich der Verdacht, dass der 14-jährige Sohn von Ines Krüger und dessen erst 13-jährige Freundin Melissa in den Fall verwickelt sind.
Mit Wolfgang Bathke, Max Gertsch, Britta Schmeling, Henry van Lyck, Klaus Schindler, Katharina Abt, Franjo Marincic, André Emanuel Kaminski, Lotte Letschert, Danesch Delanoff, Nathalie Emery, Bodo Wolf, Lotte Letschert, André Kaminski, Dana Golombek
Das Team um Horatio Caine untersucht den Tod des Promi-Sternchens Nikki Beck. Sie starb an den Folgen eines Stromschlags, verursacht durch einen elektrischen Gesichtsbräuner, der während eines Bades in die Wanne geworfen wurde. Die Spuren führen zu Nikkis Assistentin Melinda Carson, die offenbar die ständigen Zurückweisungen ihrer Arbeitgeberin nicht länger ertragen konnte. Unterdessen beschließen Horatio und Marisol zu heiraten.
Mit David Caruso, Jonathan Togo, Emily Procter, Eva La Rue, Adam Rodriguez, Khandi Alexander, Brendan Fehr, Rex Linn, Sofia Milos
Während der Gerichtsverhandlung gegen den Anführer der Mala-Noche-Gang kann dieser mit Hilfe eines Zeugen flüchten. Bei einer wilden Schießerei wird ein Gerichtsdiener getötet. Beim Helfer des Gangsterbosses handelt es sich um den Hausmeister Alan Parker, der ein Magazin im Gerichtssaal versteckt hatte. Dann stirbt Marisol bei einem Überfall der Mala Noche. Horatio schwört blutige Rache und sprengt ein Treffen der Verbrecherbande.
Mit David Caruso, Jonathan Togo, Emily Procter, Eva La Rue, Adam Rodriguez, Khandi Alexander, Brendan Fehr, Rex Linn, Sofia Milos
Die Doku zeigt den Fall Nathaniel Bar-Jonah, der weltweit für Schlagzeilen sorgte.
Bar-Jonah lockt als Polizist verkleidet Jungen zu sich nach Hause, um sie dort zu missbrauchen. Als er nach Montana zieht, verschwindet der zehnjährige Zachary Ramsay spurlos. Die Polizei untersucht den Fall und enttarnt Bar-Jonah als Kannibalen. Nachdem weitere Jungen in Montana von Bar-Jonah sexuell belästigt werden, wird er verurteilt.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
Krankhafte Seelen
31. Folge
D, USA 2015
45'
Als Judy Southern von der Arbeit nach Hause kommt, wird sie von einem Einbrecher angeschossen. Obwohl ihr Mann Allen sie kurz darauf findet und in ein Krankenhaus bringt, kann ihr nicht mehr geholfen werden. Als sich herausstellt, dass das Ehepaar Southern schon seit längerem Probleme hatte und kurz vor der Scheidung stand, wird Allen verdächtigt, der Mörder zu sein. Doch die Ermittler können ihm nichts nachweisen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
Kein Entkommen
32. Folge
D, USA 2015
45'
Unter einer Brücke in New Jersey wird die 21-jährige Rachel Siani tot aufgefunden. Die junge Frau hat nachts als Tänzerin gearbeitet, um ihr Studium zu finanzieren. Der Polizei stellt sich die Frage, ob Rachel gesprungen ist oder gestoßen wurde. Die Ermittler stoßen auf Blutspuren und Videoaufnahmen, die einen Pickup zeigen, auf dessen Ladefläche eine Person zu sehen ist. Doch wer hat den Wagen gefahren?