Die Kinder feiern mit ihren Eltern ein großes Fest. Magd Agda erzählt, wie einem im Traum der Mann erscheinen kann, den man einmal heiraten wird. Das wollen die Mädchen sofort ausprobieren.
Sie klettern über neun Weidezäune, pflücken an jedem eine Blume und legen diese unter ihr Kopfkissen. Doch am nächsten Morgen müssen sie sich eingestehen, dass ihnen im Traum kein Jüngling erschienen ist.
Conni will unbedingt Schlittschuh fahren. Gemeinsam mit Mama geht sie zur Eisbahn. Das Eis ist glatter als gedacht, aber Conni wagt ihre ersten Schritte.
Mama zeigt Conni, wie sie Schwung holen kann, und hilft ihr auf, als sie hinfällt. Conni freundet sich mit Nina an, die ebenfalls Anfängerin ist. Zu zweit macht das Eislaufen noch mehr Spaß. Conni will ihre neuen Fahrkünste auf einem zugefrorenen See testen.
Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Das gilt auch für Zogg, den kleinen, unerschrockenen Drachen, dessen Herzenswunsch es ist, einen goldenen Stern zu gewinnen.
Zogg soll in der Drachenschule von Frau Drache alles lernen, was man fürs Drachenleben braucht. Doch zu Zoggs großem Kummer will nichts so recht gelingen. Das ändert sich, als er an Prinzessin Perle gerät.
"Zogg" ist der neue Held im Universum von Axel Scheffler und Julia Donaldson. Wie seine Vorgänger "Der Grüffelo", "Das Grüffelokind", "Stockmann" und "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" wurde das Animationsspecial in bekannt aufwendiger CGI-Technik von Michael Rose, Magic Light Pictures, und in Koproduktion mit dem ZDF und der BBC umgesetzt.
"Zogg" wurde beim New York International Children's Film Festival, dem Shanghai TV Festival und dem Singapore International Film Festival ausgezeichnet. Auf der MIPCOM in Cannes wurde der Animationsfilm für den International Emmy Kids Award 2020 nominiert.
In der deutschen Fassung leihen Sky du Mont , Cosma Shiva Hagen und Tom Schilling den Hauptfiguren ihre Stimme.
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Welche Katastrophe! Alle sind zur Party von Berenike eingeladen, nur Lotta und Cheyenne nicht. Das lassen sie sich nicht gefallen. Sie beraten in ihrer Bande, was zu tun ist.
Lotta und Cheyenne versuchen es mit Ausspionieren, mit Einschleimen und mit gemeinsamem Schlittschuhlaufen. Nichts hilft. Als Lotta aus Versehen dem Superstar Marlon vors Auto läuft, kommt ihnen eine Idee: Er soll mit aufs Fest - als ihre Eintrittskarte.
Berenike ist begeistert. Alle schwärmen von Marlon. Ihn zu überzeugen, gelingt Lotta aber nicht so leicht. Als sie es endlich schafft, ist sie leider auch ihre Freundin Cheyenne los, mit der sie in Streit geraten ist. Und so steht auf einmal viel mehr auf dem Spiel, als nur eine außergewöhnliche Party zu besuchen. Ihre Freundschaft!
Frech und witzig erzählt "Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo!" vom Chaos in Lottas verrücktem Alltag, basierend auf der beliebten Bestseller-Kinderbuchreihe "Mein Lotta-Leben" von Autorin Alice Pantermüller und Illustratorin Daniela Kohl.
Regisseurin ist Neele Leana Vollmar. Der Cast ist prominent besetzt: Laura Tonke spielt Lottas "Hippie"-Mutter und Oliver Mommsen den leicht zerstreuten Vater. In weiteren Rollen sind Comedy-Star Carolin Kebekus als Klassenlehrerin Frau Kackert, Milan Peschel als Meditationslehrer Heiner Krishna sowie Caro Cult als Popstar-Managerin zu sehen. Die Hauptrolle der Titelheldin Lotta hat Schauspielerin Meggy Hussong übernommen. Deren allerbeste Freundin Cheyenne und ihr Freund Paul werden von Yola Streese und Levi Kazmaier gespielt. Die Rolle des " Lämmer-Girls" Berenike wird von Laila Ziegler übernommen. Als Teenieschwarm Marlon ist Lukas Rieger zu sehen.
Die Geschwister Tommy und Annika haben Ärger mit ihrer Mutter. Als sie dann auch noch die Erdbeeren jäten sollen, beschließen sie, gemeinsam mit Pippi Langstrumpf auszureißen.
Frau Settergren ist froh, dass Pippi sich den beiden anschließt. Ihr gefällt zwar vieles nicht, was das stärkste Mädchen der Welt, das ganz allein in der Villa Kunterbunt wohnt, anstellt. Aber wenn sie Tommy und Annika begleitet, ist Frau Settergren beruhigt.
Wenig später reiten Tommy , Annika und Pippi auf dem "kleinen Onkel", Pippis getupftem Schimmel, hinaus in die Welt. Sie haben Brote eingepackt und eine Pfanne. Frau Settergren ahnt nicht, in welche Abenteuer die drei verwickelt werden. Sie stürzen beinahe ab, verirren und verlieren sich.
Aber Pippi wäre nicht Pippi, wenn es ihr nicht gelänge, ihre Freunde wiederzufinden. Danach reisen sie auf dem Dach der Eisenbahn, springen auf einen Heuwagen, fliegen mit einem Auto und landen sogar im Gefängnis. Zum Glück hat Pippi Riesenkräfte und gute Ideen.
Die Polizisten im Kommissariat der Hansestadt Hamburg arbeiten mit den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses zusammen. Gemeinsam müssen sie immer wieder verzwickte Fälle lösen.
Horst Lichter, seine Experten und Händler präsentieren und kommentieren ihre "Lieblingsstücke" aus den vergangenen Sendungen.
Ob antikes Rollsiegel oder skurriler Sperrmüllfund: Die drei Experten von "Bares für Rares" bewerten alle Objekte mit Sachverstand und Liebe zum Detail. Die schönsten und skurrilsten Exponate stellen sie jetzt noch einmal vor.
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
Die Nachrichten des Tages. Der relevante Überblick aus der Nachrichtenredaktion des ZDF mit Vertiefung und Einordnung zu den wichtigsten Ereignissen in Deutschland und der Welt.
Ein Mörder geht um in Ostfriesland. Einer, der Frauen in Ferienwohnungen tötet. Sie alle haben eines gemeinsam: Sie trugen ein Tattoo eines sogenannten Krafttieres, das entfernt wurde.
Während Rupert seinen ganz privaten Kontakt spielen lässt, um den Hauptverdächtigen jenseits der offiziellen Ermittlungsmethoden aus der Reserve zu locken, versucht Ann Kathrin Klaasen ihren Mann Frank Weller vor einem Desaster zu bewahren.
Ihn beschleicht ein ungutes Gefühl, da seine Tochter einen neuen Freund hat, einen alten Bekannten, den er zutiefst ablehnt. Als sich seine Tochter ebenfalls solch ein Tattoo stechen lässt, bohrt Weller weiter. Und er wird fündig! Der neue Geliebte könnte durchaus der gesuchte psychopathische Serienkiller sein. Auch wenn Jule ihren Vater für paranoid erklärt, und auch Ann zeigt sich skeptisch, ist Weller felsenfest davon überzeugt, seine Tochter den Fängen eines Serienkillers entreißen zu müssen. Dafür riskiert er alles, und das Verhältnis zu seiner Tochter wird auf eine harte Probe gestellt. Zu allem Überfluss mischt sich auch noch das BKA ein, denn die Mordserie nahm ihren Anfang nicht erst in Ostfriesland.
Der Film ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
Als bei einem Escape Game in einer leerstehenden Nervenklinik ein Teilnehmer des Spiels erstochen wird, ist für "Das Quartett" sofort klar: Der Mörder muss einer der Mitspieler sein.
Früher hatte sich die skurrile Gruppe um das Opfer Oskar Schaub häufiger zu solchen Events getroffen - bis vor einem Jahr ihr gemeinsamer Freund Walter Weinberger spurlos verschwand. Hängen die beiden Fälle zusammen?
Ein Jahr nach dem schicksalhaften Verschwinden ihres Freundes wollte Oskar die Clique um Jimmy Yilmaz, Thomas Friede und Francesca Brombilla mit einer Einladung zu einem Escape Game wieder vereinen. Doch das Spiel eskaliert, bevor es richtig losgeht: Der Strom fällt aus, Oskars eifersüchtige Ehefrau Marie taucht unvermittelt auf - und dann ist Oskar plötzlich tot.
Wie "Das Quartett" herausfindet, stammen die Einladungen gar nicht vom Toten: Irgendjemand anderes muss sie zu dem Spiel gelockt haben. Der überforderte Spielleiter Jan Kuhne kann ihnen nicht weiterhelfen. Alle Verdächtigen vor Ort hätten ein Motiv. Oder war es doch eine späte Rache von Walter? Die Kommissare können den einen Fall nicht ohne den anderen lösen. Und Maike Riem und ihr Team sehen nur einen Ausweg: Um den Mordfall aufzuklären, müssen sie das Escape Game zu Ende spielen.
Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
Fabian Köster und Lutz van der Horst präsentieren ihre stärksten Satire-Reportagen aus 33 Folgen "heute-show" und vier Folgen "heute-show spezial" des Jahres 2024.
Als Satireshow begleitet und kommentiert die "heute-show" jede Woche das politische Geschehen und die sich daraus ergebenden Absurditäten. Besonders nahe kommen den politischen und gesellschaftlichen Entscheidern dabei die Reporter der "heute-show".
Fabian Köster und Lutz van der Horst gehen regelmäßig dorthin, wo die politische Musik spielt - sowohl in ihren Spezials als auch in der Regelsendung. Sie entlarven mit ihren Interviews und Pointen die Floskeln von Spitzenpolitikern und zeigen vor Ort die Widersprüche zwischen ausgefeilten Talkshow-Statements und der politischen Wirklichkeit. Die besten Einsätze der beiden zeigt zum Jahresende die "heute-show spezial".
Diese Sendung wird in der ZDFmediathek mit Gebärdensprache angeboten.
In ihrem dritten gemeinsamen Fall bekommen es die Männer vom Dezernat Q mit einem Serienkiller zu tun, der Geschwisterpaare aus streng religiösen Familien entführt und Lösegeld fordert.
Zurück gibt dieser den Familien aber nach der Zahlung nur ein Kind, das andere tötet er. Carl und Assad setzen alles daran, im jüngsten Entführungsfall die Kinder rechtzeitig zu finden. Doch sie haben nicht mit der Entschlossenheit ihres Gegners gerechnet.
Eine Flaschenpost, die auf ihrem Schreibtisch landet, stellt Carl Mørck und Assad vor ein Rätsel. Nur mühsam gelingt es ihnen, die Botschaft zu entziffern: ein mit menschlichem Blut geschriebener Hilfeschrei - das letzte Lebenszeichen zweier Jungen, die vor Jahren spurlos verschwunden sind, die aber niemals als vermisst gemeldet wurden. Wer sind die beiden? Und warum haben ihre Eltern das Verschwinden nie angezeigt?
Als kurze Zeit später die Entführung eines Geschwisterpaares erschreckende Parallelen zum Flaschenpost-Fall erkennen lässt, wird klar, dass derselbe Täter sein teuflisches Spiel schon seit Jahren unerkannt treibt. Für Mørck und Assad beginnt ein Wettlauf mit der Zeit - um das Leben der entführten Kinder, bald aber auch um ihr eigenes.
Das Leben des Herzchirurgen Finnur gerät aus den Fugen, als sich seine Tochter Anna in einen Drogendealer verliebt. Bei dem Versuch, sie zu beschützen, gerät Finnur an seine Grenzen.
Um seine Tochter aus der Abhängigkeit Óttars zu befreien, zeigt Finnur ihn bei der Polizei an. Unter Druck geraten, schlägt Óttar zurück und bedroht das Leben von Finnurs Familie. - Packender Psychothriller von und mit Baltasar Kormákur.
Finnur (Baltasar Kormákur) führt ein beschauliches Leben in einer Vorstadt von Reykjavík. Als Arzt wird er von seinen Kolleginnen und Kollegen geschätzt, in zweiter Ehe ist er glücklich verheiratet und Vater einer kleinen Tochter.
Große Sorgen bereitet Finnur die 18-jährige Anna aus erster Ehe. Anna hat sich Hals über Kopf in den Drogendealer Óttar (Gísli Örn Garðarsson) verliebt. Dadurch wird der labile Teenager immer tiefer in die eigene Drogenabhängigkeit gedrängt und zunehmend labil.
Um Anna zu retten, beschließt Finnur, ihren Dealer-Freund bei der Polizei anzuzeigen. Bei einer Hausdurchsuchung werden Óttars Drogenvorräte beschlagnahmt, er selbst bleibt aber unbehelligt und auf freiem Fuß. Der Verlust der teuren Ware ruft Óttars mächtige Hintermänner auf den Plan, die Druck auf den Dealer ausüben, die Ware zu ersetzen.
Óttar ist verzweifelt und fordert den Einkaufswert seiner verlorenen Ware von Finnur zurück. Als sich der Arzt und Vater weigert, zu bezahlen, bedroht Óttar das Leben von Finnurs Töchtern. Ein gefährliches Duell beginnt: Wie weit darf der Chirurg gehen, um seine Familie zu schützen?
Geschrieben und inszeniert wurde "Der Eid" vom isländischen Regisseur Baltasar Kormákur, der nach internationalen Produktionen wie "Contraband", "2 Guns" oder "Everest" mit diesem Psychothriller in sein Heimatland Island zurückkehrte. Er übernahm auch selbst die Hauptrolle.
Mit "Der Eid" wandelt Baltasar Kormákur auf den Spuren von Liam Neeson in der "96 Hours"-Reihe, "denn der von ihm verkörperte Protagonist tut fast alles, um seine drogenabhängige Tochter vor ihrem kriminellen Freund zu schützen." ("Filmecho/Filmwoche" 4/2017)
Kormákur sagt, dass er nach seinem Hollywooderfolg "Everest" unbedingt weiterhin Projekte in Island realisieren wolle, obwohl ihm die Hollywoodstudios zahlreiche Projekte angeboten hätten.
"Der Eid" war in Island der erfolgreichste Film des Jahres 2016.
Der Titel bezieht sich auf den Eid des Hippokrates, der Mediziner verpflichtet, in erster Linie dem Wohl des Patienten zu dienen. Regisseur und Hauptdarsteller Kormákur lässt die Konflikte seiner Hauptfigur immer wieder um diesen ethischen Eid kreisen, da Finnur Grenzen überschreiten muss, um das Leben seiner Töchter zu schützen.
"Wie leicht es ist, alle Grenzen zu überschreiten, führt einem Kormákur mit äußerster Kälte vor. Seine Bilder und ihre Botschaften sind ähnlich eisig wie die verschneiten isländischen Landschaften. Konsequenter und ökonomischer als 'Der Eid' lässt sich ein Thriller über die wölfische Natur des Menschen nicht erzählen." ("epd Film" 2/2017)
Lauren und Ned wollen heiraten, im Kreis von Familie und Freunden. Doch Laurens Mutter Daphne hat Vater Trevor verlassen und ist unauffindbar. Lauren will nicht ohne ihre Mutter heiraten.
Gemeinsam mit Ned macht sich Lauren auf die Suche. Eine Spur führt auf die Tiwi-Inseln, Daphnes Heimat. - Vor der Traumkulisse des australischen Nordens, des sogenannten Top End, entstand die Komödie um eine Hochzeit mit Hindernissen.
Lauren und Ned leben in Adelaide. Sie sind schon seit Längerem ein Paar. Lauren ist Anwältin, spielt beruflich in der Top-Liga, wurde gerade erst von ihrer Chefin Hampton zur Partnerin befördert. Ned, ebenfalls Anwalt, hat soeben wegen eines emotionalen Rechtsstreits um eine Nichtigkeit seinen Job verloren. Bevor er Lauren sagen kann, dass er arbeitslos ist, macht er ihr jedoch einen Heiratsantrag, den sie ohne Zögern annimmt.
Weil sie unbedingt in Anwesenheit von Eltern und Freunden in ihrer alten Heimat Darwin heiraten will, fliegen Ned und Lauren mit Hündchen Cher spontan in den australischen Norden. Hampton hat Lauren zehn Tage Urlaub gewährt, der Hochzeitstermin steht.
Lauren war fünf Jahre lang nicht mehr in Darwin. Dort angekommen, macht sie eine schreckliche Entdeckung: Ihre Mutter Daphne , genannt Daffy, hat Vater Trevor verlassen. Nur zwei Klebeetiketten auf ihrem Handy hat Daphne als Abschiedsbotschaft für Trevor hinterlassen. Er weiß nicht, wo sie ist. Fraglich, ob Daphne nur eine Auszeit von ihrer Ehe braucht oder eine Scheidung beabsichtigt.
Daphne hat bereits einmal alles stehen und liegen lassen. Als junge Frau sollte sie in ihrer Heimat, den Tiwi-Inseln, einen Mann ihres eigenen Volkes, einen Aborigine, heiraten. Doch während die traditionelle Zeremonie bereits begonnen hatte, überlegte Daphne es sich anders, stahl ein Boot und ward nicht mehr auf Tiwi gesehen. Kurz zuvor hatte sie Trevor kennengelernt.
Lauren will auf keinen Fall ohne ihre Mutter heiraten. Ned hat Daphnes Handy ausgelesen und eine Ahnung, wohin sie abgehauen ist. Er kennt zumindest die Richtung. Lauren und Ned machen sich auf die Suche nach Daphne. Dabei erleben sie die schönsten Orte und Landschaften in Australiens Norden, der von den Einheimischen "Top End" genannt wird. Zunächst sind die zehn Tage, die ihnen vor dem gesetzten Hochzeitstermin bleiben, wie eine romantische Auszeit, ein Traumurlaub vor Traumkulisse.
Doch mit jedem Tag, den die Suche nach Daphne dauert - egal, wie schön die Landschaft auch sein mag - steigt für Lauren der Stressfaktor, es kommt zu Spannungen und Streit zwischen ihr und Ned. Im Nirgendwo zwischen Darwin und den Tiwi-Inseln sagt Lauren die Hochzeit schließlich ab und lässt Ned stehen. Ohne ihn erreicht sie die Inseln, die Heimat ihrer Mutter.
Mit Verspätung oder ohne - am Ende kommen alle Beteiligten auf den Tiwi-Inseln zusammen, darunter Neds Bruder Robbie und Laurens Freundinnen aus Darwin, ihre Brautjungfern. Lauren konnte sich in der Zwischenzeit mit ihrer Mutter aussprechen und hat ihre Großeltern kennengelernt. Sie vermisst Ned und will ihn nun doch heiraten.
Ned ist nach Darwin zurückgekehrt und steht bereits am Flughafen in der Warteschlange, um nach Adelaide zu fliegen. Laurens Chefin Hampton ist auf denselben Flieger gebucht.
Sie war nach Darwin gekommen, um Laurens Hochzeit zu organisieren. Da die Hochzeit geplatzt ist, hat sie dort nichts mehr zu tun. Neds Handy klingelt, es ist Lauren. Diesmal will sie ihn bitten, sie zu heiraten. Doch Ned will nicht an sein Telefon gehen. Hampton muss dem Glück auf die Sprünge helfen.
Deutschlands Städte, Meere, Seen, Flüsse und Landschaften bergen manche Überraschungen, die nur aus der Luft entdeckt werden können.
Rätselhafte Kornkreise, wilde Schluchten oder massive Berggipfel - aus der Vogelperspektive präsentieren sich Deutschlands Naturschönheiten noch spektakulärer.
Anna Osicki ist erst 20 Jahre alt, als sie plötzlich starke Schmerzen im linken Knie hat. 2021 entscheidet sie sich zur Amputation ihres von einem Krankenhauskeim befallenen linken Beines.
Mittlerweile lebt Anna Osicki mit einer Prothese und hat dadurch ihren Körper wieder lieben gelernt. Wie ihr das gelingt, zeigt sie Tausenden Menschen in den sozialen Medien, wo sie sich mit den vermeintlichen Körperidealen auseinandersetzt.
In ihrer Kindheit und Jugend ist Anna Osicki sportlich aktiv, macht leidenschaftlich gern Showtanz. Nach der Schule schließt sie eine Ausbildung zur Krankenpflegerin ab und findet damit ihren Traumjob.
Doch 2017 änderte sich plötzlich alles. Das Gewebe im Knie war mit einem Krankenhauskeim infiziert. Völlig unerwartet folgt eine vierjährige Krankenhausodyssee mit zahlreichen Operationen. In dieser Zeit kommt die junge Frau an ihre Grenzen, auch ihr Körpergefühl verändert sich zum Negativen.
2021 trifft sie eine schwere Entscheidung und lässt ihr Bein amputieren. In dieser Phase setzt sie sich aber auch mit dem Begriff "Body Positivity" und ihrem neuen Körpergefühl auseinander und nimmt sich vor: Sie will sich für mehr Akzeptanz für Menschen mit körperlichen Einschränkungen starkmachen.
Auf Plattformen wie Instagram und TikTok zeigt sie bewusst ihren Körper und setzt damit ein starkes Statement gegen Vorurteile und für Selbstliebe. Die Prothese gibt ihr die Freiheit zurück und ermöglicht ihr wieder ein besseres Körpergefühl.
Doch das derzeitige Modell passt noch nicht perfekt. Denn Anna Osicki muss sich jeden Tag völlig auf die Prothese verlassen können. Außerdem plant sie ihr altes Hobby, das Tanzen, wieder zu verfolgen. Diese Leidenschaft, die sie einst mit ihrem Körper in Einklang brachte, entdeckt sie nun mit ihrer Prothese.
Anna Osicki lebt mit ihrem Partner in Nürnberg. Mithilfe regelmäßiger Physiotherapie arbeitet sie daran, irgendwann wieder in ihren alten Beruf der Krankenpflegerin zurückzukehren.
Die jungen Tänzerinnen und Tänzer sind mit dem BLOK unter den drei besten Hip-Hop-Teams. Die nächste Challenge besteht darin, ein Schachspiel zu inszenieren. Alle legen sich ins Zeug.
Allein Jade, die Herrscherin der Mystics werden will, geht die Geduld aus. Sie teleportiert sich und Cece in die Krypta und will sich dort mit ihr magisch verbinden. Denn nur so kommt sie an die Krone. Doch Cece weigert sich und durchkreuzt damit Jades Pläne.
Jade ist außer sich vor Zorn und fesselt Cece kurzerhand in der Krypta, sodass diese nicht entkommen kann und ihren Auftritt bei der Aufführung von "Dornröschen" verpassen wird.
Cece benutzt den Zaubertrick der Dualität, um Hilfe zu holen. Ihre Doppelgängerin nimmt an der Schach-Challenge teil, verschwindet jedoch ebenso plötzlich wieder, wie sie aufgetaucht ist. Bash absorbiert, als er ihr zu Hilfe eilen will, eine mächtige Ladung Mystic-Magie von Jade. Das bekommt ihm zwar nicht gut, aber zumindest ist er dadurch in der Lage, den Eingang zur Krypta und somit Cece zu finden. Da hat Cece die rettende Idee: Wenn Bash in der Lage ist, Mystic-Magie in sich zu speichern, dann ist er der richtige Mystic-Partner, mit dem sie sich verbinden sollte.