Es gibt ein Burgfest ganz in der Nähe. Conni ist begeistert. Schon auf dem Vorplatz der Burg ist jede Menge los. Conni kann es kaum erwarten, Ritter in Rüstung zu sehen.
Conni und Jakob erfahren einiges rund um die Ritterzeit: wie schwer so ein Helm ist, wie luftig das Plumpsklo und was ein Wappen ist. Und das Beste damals? Conni findet essen ohne Besteck und das Familienbett am tollsten.
Ein Eichhörnchen im Garten? Wo es wohl wohnt? Conni, Anna und Opa folgen ihm in den Wald. Dort begegnen ihnen nicht nur Eichhörnchen, sondern noch viele andere Tiere. Conni staunt.
Da hämmert ein Specht, und dort liegt eine bunte Feder eines Eichelhähers. Das Moos fühlt sich sehr weich an, und die Eichenrinde ist hart und hubbelig. Am Ende entdecken sie hoch im Baum einen Kobel, ein Eichhörnchen-Nest. Was für eine aufregende Waldsafari.
Der Herbstwind weht, die Blätter fallen von den Bäumen. Genau die richtige Jahreszeit zum Drachensteigen. Und mit selbst gebastelten Drachen ziehen Mama, Papa, Conni, Anna und Jakob los.
Doch wie geht das, Drachensteigen? Mit dem Rücken zum Wind und langsam die Schnur verlängern. Das ist schwieriger, als es aussieht. Auf einmal weht Jakobs Drachen davon. Zum Glück können Conni und Anna ihn wieder einfangen und ihre Drachen bändigen.
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Taylor und Tommy sind ganz außer sich vor Freude über das neue Tier: eine Gepardin namens Azur. Da Hector nicht geübt genug mit größeren Raubkatzen ist, ruft er eine Expertin zur Hilfe.
Die Raubkatzenexpertin Lara Löwenherz ist das größte Idol von Taylor. Und auch Max kann seine Begeisterung für die beeindruckende Frau kaum verbergen. Die beiden Kinder wollen Lara mit allen Mitteln beeindrucken und fabrizieren dabei einen Unfug nach dem nächsten.
Klincus trinkt unbedacht den Wasservorrat von Frondosa leer. Tipsar nutzt diesen Fehler, um Stimmung gegen ihn zu machen. Und das ausgerechnet am Tag der Abstimmung über Klincus' Schicksal.
Klincus will den Fehler wieder gutmachen und entdeckt, dass Graylocks Männer für die Wasserknappheit verantwortlich sind. Tipsar sabotiert jedoch seinen Plan und gerät dabei in Gefahr. Als Klincus ihn rettet, ändert Tipsar seine Meinung bei der Abstimmung.
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Flints Haustier Topsi soll bei Minus Drei und Lucy übernachten. Aber Topsi vermisst ihr Herrchen sehr. Ob der weise, alte Nachbar Herr Fussel hier einen Rat weiß?
Herr Fussels Rat ist: Abwarten, am Ende wüssten die Haustiere immer, was das Beste ist. Nur leider ist Minus Drei noch ganz am Anfang und nur Futter scheint beim Heimweh von Topsi zu helfen. Und Trampolinspringen. Und Felsenbirne schmettern. Und was noch?
Minus Drei bekommt als Erfinder Konkurrenz. Und zwar ausgerechnet von seiner Haustierfreundin Lucy. Ein großer Rummel um Lucy und ihre Erfindungen bricht aus. Lucy will das aber gar nicht.
Um dieses Problem zu lösen, erfinden Minus Drei und sein Fellknäuel-Genie-Dingsbums Lucy eine ganz neue Maschine - eine Art Zauberkasten, der den Rummel um Lucy beenden soll.
Zoé, Harvey und Lassie machen sich auf die Suche nach einer alten Mine, die Mrs. Lee gehört. Währenddessen tauchen zwei Brüder bei Mrs. Lee auf und fordern von ihr das Gold aus der Mine.
Mrs. Lee versichert den beiden, dass in der Mine nie Gold gefunden wurde. Doch die Männer zwingen sie, mit ihnen zur Mine zu fahren. Unterwegs begegnen sie Zoé, Harvey und Lassie. Denen wird klar: Um Mrs. Lee zu helfen, müssen sie vor den Männern bei der Mine sein.
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Unfälle, Raser, verlorene Gegenstände - die Autobahnpolizei ist täglich rund um die Uhr für unsere Sicherheit unterwegs. "PUR+"-Moderator Eric Mayer darf sie bei ihren Einsätzen begleiten.
Die Autobahn ist ein extrem gefährlicher Arbeitsort für die Polizei. Worauf müssen sie achten, wenn ständig Fahrzeuge vorbeirasen? Und wann muss die Autobahnpolizei eingreifen? Eric Mayer findet es heraus und hilft mit, Unfall- und Gefahrenstellen zu sichern.
Die Polizisten im Kommissariat der Hansestadt Hamburg arbeiten mit den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses zusammen. Gemeinsam müssen sie immer wieder verzwickte Fälle lösen.
Mit Sanna Englund, Matthias Schloo, Janette Rauch, Serhat Cokgezen, Harald Maack, Gerit Kling, Fabian Harloff
Seit 2004 begeben sich die Ermittler aus der Hafenstadt Wismar auf Verbrecherjagd. Nach langen und detaillierten Recherchen überrascht das Ergebnis meist sogar erfahrene Kriminalisten.
Mit Udo Kroschwald, Jonas Laux, Claudia Schmutzler, Mathias Junge, Li Hagman, Katharina Blaschke, Heinz Werner Kraehkamp
Wer in München auf Konzerte geht, hat Itje Kleinert schon im Einsatz erlebt: Als Fotografin Käthe deKoe hat sie berühmte Bands fotografiert. Die Autodidaktin ist in der Kunstszene bekannt.
Die Konzertfotografie half Itje Kleinert bei ihrer Depression. Als Käthe deKoe lichtet die kleinwüchsige Fotografin Musiker von Wiz Khalifa bis Bilderbuch ab und setzt sich für mehr kulturelle Teilhabe von Menschen mit Behinderung im Nachtleben ein.
Itje Kleinert lebt mit Achondroplasie - einer genetisch bedingten Wachstumsstörung, die zu Kleinwuchs führt. Sie ist 1,23 Meter groß. Musik bedeutet der 40-Jährigen alles.
Als Autodidaktin hat sie es bis zur professionellen Konzert-Fotografin gebracht. Zum Leben reicht der Job dennoch nicht, daher arbeitet Itje Kleinert zusätzlich in einer Münchener Bildagentur. Außerdem setzt sie sich als Mitglied der Initiative Barrierefrei Feiern dafür ein, dass das Nachtleben, Klubs, Festivals und die Musikbranche inklusiv gestaltet werden und kulturelle Teilhabe somit für alle ermöglicht wird.
Diese Folge "einfach Mensch" ist bereits ab Dienstag vor der Ausstrahlung um 12.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar.
Weitere Informationen sind zu finden unter www.einfachmensch.zdf.de.
Die Sendereihe entsteht in Kooperation mit der "Aktion Mensch" und ist in der ZDFmediathek mit Gebärdensprache verfügbar.
Die unorthodoxe Millionärsgattin Eva Klüber tobt, als sich ihr Mann Rainer von ihr scheiden lässt und sie laut Ehevertrag nichts vom gemeinsamen Vermögen behalten soll.
Eva fingiert kurzerhand ihre eigene Entführung, um an das aus ihrer Sicht mehr als verdiente Geld zu kommen. Doch ihr perfekter Plan geht gleich in mehrerlei Hinsicht nach hinten los.
Von dem jungen, arbeitslosen Paar Ida und Franz lässt sie sich in deren Haus in den Tiefen Brandenburgs verstecken. Das Haus entspricht jedoch in keiner Weise den Ansprüchen, die Eva an eine Unterbringung im Rahmen einer Entführung hat.
Am Telefon spielt sie Rainer vor, in höchster Bedrängnis zu sein, und fleht ihn an, das Lösegeld in Höhe von drei Millionen Euro zu bezahlen. Als Rainer seinerseits mit Panik und Verzweiflung reagiert, ist Eva verblüfft: Empfindet ihr Mann etwa wirklich noch so viel für sie?
Ihre Situation wird zunehmend ungemütlich, als das "Entführerpaar" nach geglückter Geldübergabe mit der Beute das Weite sucht und sich Eva plötzlich allein mit ihrem Mann in der brandenburgischen Einöde wiederfindet. Was ahnt Rainer? Und wie kommen die Klübers wieder an ihr Geld?
Mit Lisa Martinek, Thomas Heinze, Peter Jordan, Rafael Gareisen, Anna Herrmann, Norbert Stöß, Pia Mechler, Carmen Molinar, Nadine Wrietz, Kami Manns, Robert Glatzeder, Victoria Sordo, Sarah Bauerett
Der erfolgreiche und lebenslustige Anwalt Owen erbt das Herrenhaus seines verstorbenen Großonkels. Mit der Absicht, das Anwesen zu verkaufen, reist er nach Cornwall.
Dort lernt er die alleinerziehende Holly kennen und nach anfänglichen Ressentiments auch lieben. Nach dem Verschwinden ihres Ehemannes vor zwei Jahren scheint sich nun für Holly und ihren Sohn Toby alles zum Besten zu entwickeln.
Doch dann häufen sich mysteriöse Vorfälle. Als auch noch ein Erpresserbrief auftaucht, ist Holly zutiefst verstört. Anscheinend ist jemand hinter ihr Geheimnis gekommen.
Vertrauensvoll wendet sie sich an ihren alten Freund Lucas, dem sie sich nach jener ereignisreichen Nacht vor zwei Jahren anvertraut hatte. Dieser sieht nur eine Möglichkeit: Hinter den Vorfällen muss Owen stecken. Obwohl Holly das nicht glauben will, weiß sie doch keine andere Erklärung. Sie beginnt, an Owen zu zweifeln.
Mit Mira Bartuschek, Daniel Buder, Heide Keller, Lutz Mackensy, Oliver Scheffel, Vincent Borko, Nina Young
Horst Lichter und sein Team präsentieren einen Sessel, einen Vierfach-Dukaten, ein Plakat von Keith Haring, eine Blumensteckschalenfigur, eine Pumuckl-Leuchte und eine Bronzeskulptur.
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
Mit Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Andreas Gabalier, Marisa Burger, Karin Thaler, Max Müller, Alexander Duda
Das Magazin wird seit dem 4. Januar 1969 ausgestrahlt. Es berichtet aus den 16 Studios der Landeshauptstädte. Behandelt werden unter anderem Themen aus den Bereichen Politik und Zeitgeschehen.
Einsamkeit - nein danke! - Von der Kraft der Gemeinschaft
D, NL 2025
30'
Freunde treffen oder ein geselliger Konzertbesucht - immer mehr Menschen fehlt solch ein Austausch. Die Einsamkeit in der Gesellschaft nimmt zu. Wie ist wieder mehr Gemeinschaft möglich?
Einsamkeit wird zu einem immer größeren gesellschaftlichen Problem. Spätestens seit der Coronapandemie ist klar, nicht nur ältere Menschen sind betroffen. "plan b" zeigt, welche Wege es aus der Einsamkeitsspirale gibt - für Jung und Alt.
Berlin-Reinickendorf geht mit gutem Beispiel voran: Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner hat die bundesweit erste Stelle für eine Einsamkeitsbeauftragte geschaffen, denn schon vor Jahren hat sie erkannt, wie wichtig das Thema ist. Seit letztem Sommer ist Katharina Schulz im Amt. Gemeinsam stellen sie sich der Herausforderung, Menschen in ihrem Bezirk zusammenzubringen und raus aus der Einsamkeit zu holen: "2024 ist der Fokus auf den Senioren, 2025 auf der Jugend, 2026 auf der Mitte der Gesellschaft - damit ab 2027 niemand mehr einsam sein muss", so Schulz.
Die beiden nehmen an einem Walk der Offline Girls teil, den Bianka Gawron jeden Sonntag in Berlin veranstaltet. Ihr Ansatz: Durch Spaziergänge echte Begegnungen schaffen, offline sozusagen. Innerhalb weniger Monate hat sie eine sehr aktive Community aufgebaut, die sich auch über Chatgruppen vernetzt und austauscht. Spaziergänge oder Wandern gegen die Einsamkeit werden auch außerhalb Berlins immer beliebter.
In Dänemark bringen innovative Wohnkonzepte Menschen zusammen. Kristian Dall leitet in Aarhus ein in Skandinavien außergewöhnliches Mehrgenerationenhaus. In 304 Apartments leben Bewohner jeden Alters zusammen. "Das Wohnkonzept ist die moderne Version eines traditionellen Dorfes", so Dall. Es gibt eine Kindertagesstätte, ein Café, aber auch einen Pflegestützpunkt. Die junge Mutter Helene Henriksen schätzt das Miteinander der Generationen: "Man hat viel Unterstützung und kann gelassen in die Zukunft blicken: Hier muss niemand alleine altern." Im Haus der Generationen wird Dorfleben in der Stadt auf mehreren Etagen erfolgreich gelebt.
Einen digitalen Weg aus der Einsamkeit hat Paul Schonnebeck entwickelt. Seine App Helpcity bietet jungen Menschen eine geschützte Plattform, um sich auszutauschen: "Wir wollen Hemmschwellen abbauen und das Thema Einsamkeit endlich aus der Tabuecke holen." Einsamkeit unter jungen Menschen bekommt immer noch viel zu wenig Aufmerksamkeit, findet der 29-Jährige aus Köln. Nutzer wie Marlon Mispelkamp schätzen die Ehrlichkeit in der Community, die echte Verbindungen schafft. Laura Krautmacher und er haben sich über die App kennengelernt und treffen sich jetzt auch im echten Leben. Apps wie Helpcity können Menschen zusammenbringen, die sich sonst auf einem anderen Weg gar nicht kennengelernt hätten.
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
Mit Jakob Seeböck, Julia Cencig, Ferry Öllinger, Heinz Marecek, Andrea L'Arronge, Veronika Polly, Felix Kreutzer, Simone Hanselmann, Maximilian Paier, Nikolai Gemel, Georg Rauber, Anna Zöchl
Das informative Magazin versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.
Im Mittelpunkt der Reihe steht eine Berwacht im österreichischen Ramsau, deren Leiter mithilfe ihres Teams spektakuläre Rettungsaktionen durchführen. Die emotionalen Beziehungen zwischen den Figuren werden dabei immer wieder auf die Zerreißprobe gestellt.
Mit Sebastian Ströbel, Luise Bähr, Ferdinand Seebacher, Michael Pascher, Robert Lohr, Stefanie von Poser, Heinz Marecek, Michael König, Steffen Groth, Mia-Sophie Ballauf, Michaela Rosen, Maxi Warwel, Martin Leutgeb, Max Herbrechter, Lena Stolze, Hedi Honert, Enno Hesse, Thomas Schubert, Florian Odendahl, Bettine Langehein, Anni Nagel
Die wortkarge Kommissarin Helen Dorn geht bei ihren Ermittlungen stets höchst präzise vor, womit sie sich bei ihren Kollegen großen Respekt verdient. In ihrem Privatleben kämpft sie jedoch mit ihren ganz eigenen Dämonen.
Mit Anna Loos, Ernst Stötzner, Stipe Erceg, Tristan Seith, Nagmeh Alaei, Lea Willkowsky, Henning Flüsloh, Lara Feith, Karoline Eichhorn, Stephan Schad, Fritz Karl, Simon Steinhorst, Elif Kardesseven, Julia Doege, Ulla Schiedewitz
Seine Entlassung aus dem Gefängnis nach der zehnjährigen Haftstrafe kann Thore Wilke nur wenige Minuten genießen. Denn am Gefängnistor fallen mehrere Schüsse.
Wilke entkommt und flieht. Wer wollte den wegen Vergewaltigung Inhaftierten töten? Der Justizbeamte Kuhnert weiß nur: Wilke hatte am Tag seiner Entlassung dringende Geschäfte zu erledigen.
Geschäfte, die mit seiner Beteiligung an der Datingplattform "side-leap" zu tun haben. Wie Murnau und Böhmer von Wilkes Partnern Silvia und Sönke Reichert erfahren, muss Wilke eine hohe Einlagenerhöhung tätigen, um Teilhaber der Firma bleiben zu können. Nur dann könnte er sich beim geplanten Verkauf der Firma seinen Anteil von fünf Millionen Euro sichern - ein klares Mordmotiv für die Reicherts.
Vera Lanz hingegen hat Wilkes ehemalige Opfer im Verdacht, späte Rache üben zu wollen.
Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
Mit Katharina Böhm, Christoph Schechinger, Jürgen Tonkel, Ernst Stötzner, Moritz Führmann, Brigitte Hobmeier, Nicholas Reinke, Michael Grimm, Christian Hockenbrink, Mona Pirzad, Antonia Bill, Till Firit, Barbara Romaner, Natascha Gessner
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
Ob Fußball, Wintersport oder Fahrradrennen - mit dieser Sendung bleibt der Zuschauer in Sachen Sportereignisse und -ergebnisse immer auf dem neuesten Stand.
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
Die Nichte des Polizeipsychologen Alex Cross fällt einem Serienkiller in die Hände, der bereits sieben junge Frauen entführt und zwei von ihnen getötet hat. Cross bleibt also nicht viel Zeit.
Doch er hat Glück: Eines der Opfer kann dem Entführer entkommen und setzt alles daran, Cross und die Polizei auf die Spur ihres Peinigers zu setzen. Doch die Zusammenarbeit mit der Polizei bringt die junge Frau erneut in Gefahr, denn der Killer hat sie noch im Visier.
Polizeipsychologe Alex Cross hat schon einiges gesehen und erlebt in seiner langjährigen Berufslaufbahn, doch bei seinem neuesten Fall ist er persönlich betroffen. Seine Nichte ist vom Campus ihres Colleges verschwunden, und die besorgte Mutter bittet ihren Bruder um Hilfe.
In dem kleinen Städtchen Durham angekommen, erfährt Cross von den ermittelnden Polizisten, dass es sich hier keinesfalls um einen Einzelfall handelt. Es sind noch weitere sieben Frauen verschwunden, alle jung, attraktiv und begabt. Zwei von ihnen wurden inzwischen im nahe gelegenen Wald tot aufgefunden, versehen mit einer Nachricht von einem gewissen "Casanova". Keine leichte Sache für den versierten Experten, der auch schnell feststellen muss, dass Chief Hatfield und sein Team nicht gerade glücklich über sein Erscheinen sind.
In den Fall kommt Bewegung, als eines der Entführungsopfer seinem Peiniger entkommen kann. Dr. Kate McTiernan ist nicht nur eine erfolgreiche Ärztin, sondern auch eine trainierte Kickboxerin, die dank ihrer körperlichen Fitness und eines eisernen Willens die Flucht überleben konnte. Sie erzählt von einem unterirdischen Verlies, in dem sie mit zahlreichen anderen Frauen gefangen gehalten wurde. Nun setzt die traumatisierte Frau alles daran, die Polizei bei der Suche nach diesem perfiden Killer zu unterstützen, und Alex Cross wird dabei ihr engster Verbündeter.
Auf zahlreiche Einsätze hat es der Kriminalpsychologe Alex Cross bereits auf dem Buchmarkt gebracht. Sein Erfinder ist der fleißige Bestsellerautor James Patterson, der sich nach einer zunächst vielversprechenden Karriere in der Werbebranche schon bald dem Schreiben zuwandte. Bereits für seinen Roman-Erstling "Die Toten wissen aber gar nichts" erhielt er im Alter von 27 Jahren den begehrten "Edgar Allen Poe Award", nachdem ganze 26 Verlage sein Manuskript abgelehnt hatten.
Mit dem Thriller "Morgen Kinder, wird's was geben" ("Along Came a Spider") erfand er zu Beginn der 90er-Jahre die Figur des ebenso versierten wie engagierten Psychologen Alex Cross, der schon bald von Hollywood entdeckt wurde. Interessanterweise ließ Paramount jedoch zunächst den zweiten Alex-Cross-Roman "Denn zum Küssen sind sie da" verfilmen, bevor dann vier Jahre später die Adaption des Erstlings unter dem Titel "Im Netz der Spinne" in die Kinos gelangte.
An Freemans Seite überzeugt Ashley Judd als mutiges Entführungsopfer Kate McTiernan. Mehrfach vom "People Magazine" in die "Most Beautiful People in the World"-Liste gewählt, liebt die Tochter einer Countrysängerin abgründige Frauenfiguren. Ob als erotische Mörderin in dem Psychothriller "Das Auge", als kämpferische Anwältin in dem Justizdrama "High Crimes - Im Netz der Lügen" oder als zerrüttete Polizistin in dem Cop-Film "Twisted - Der erste Verdacht", immer konnte sie mit einer unwiderstehlichen Mischung aus Zerbrechlichkeit und nicht unterzukriegender Frauenpower überzeugen.
Mit Morgan Freeman, Ashley Judd, Cary Elwes, Alex McArthur
Kurz nachdem seine Frau Iris in Paris spurlos verschwunden ist, erhält Geschäftsmann Antoine den Anruf eines Erpressers. Dieser droht, die Frau zu töten, und fordert ein hohes Lösegeld.
Die Polizei beginnt, zu ermitteln. Doch bei der vermeintlichen Entführung handelt es sich anscheinend um ein perfides Täuschungsmanöver. Hat Antoine etwas mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun? Oder hat Iris selbst die Entführung nur inszeniert?
Der reiche Banker Antoine Doriot sitzt mit einer schönen Frau beim Essen in einem Restaurant. Kurz darauf verschwindet sie spurlos in den Straßen von Paris. Schon bald erhält der Geschäftsmann den Anruf eines Erpressers, der eine hohe Lösegeldsumme für das Wohlergehen seiner Frau Iris fordert.
Der verzweifelte Ehemann schaltet die Polizei ein, und die beiden Ermittler Malek und Nathalie nehmen auch Antoine selbst ins Visier. Könnte der aalglatte Geschäftsmann etwas mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun haben?
Noch ahnen die Beamten nicht, dass Iris offensichtlich an ihrer eigenen Entführung beteiligt war. Doch der ausgeklügelte Plan läuft schief - Iris stirbt während der Aktion. Ihr Komplize, der sich in Geldsorgen befindende Mechaniker Max , vergräbt die Leiche im Wald und kehrt in sein normales Leben zurück - bis er die Totgeglaubte eines Tages auf der Straße wiedersieht.
Tatsächlich ist nichts, wie es scheint, und alle Beteiligten werden immer tiefer in ein Netz aus dunklen Begierden, Lügen, Sex und Gewalt verstrickt. Und stets spielt Iris dabei die entscheidende Rolle.
Die französische Produktion "Iris - Rendezvous mit dem Tod" präsentiert sich als äußerst atmosphärischer Thriller mit erotischen Elementen, dessen Drehbuch durch zahlreiche Wendungen immer wieder für Überraschungen sorgt.
Jalil Lespert etablierte sich durch Filme wie "Der Jobkiller" und "Eine fatale Entscheidung" als Schauspieler, Regie führte er bereits unter anderem bei einigen Episoden der aufwendigen Historien-Serie "Versailles" sowie dem Biopic "Yves Saint Laurent".
Bei dem Drama über den legendären Modeschöpfer arbeitete er auch bereits mit Charlotte Le Bon zusammen, die für ihre Leistung beim französischen Filmpreis César 2015 als Beste Nebendarstellerin nominiert wurde. Außerdem war die gebürtige Kanadierin in Produktionen wie "Asterix & Obelix - Im Auftrag ihrer Majestät", "Bastille Day" und "The Walk" zu sehen.
Der Schauspieler Romain Duris hatte seinen Durchbruch im Jahr 2002 mit "L'auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr". Außerdem war er unter anderem in Jacques Audiards preisgekröntem Krimidrama "Der wilde Schlag meines Herzens", François Ozons "Eine neue Freundin" oder Ridley Scotts "Alles Geld der Welt" zu sehen.
Mit Romain Duris, Charlotte Le Bon, Jalil Lespert, Camille Cottin, Adel Bencherif, Sophie Verbeeck, Hélène Barbry
Seit 2004 begeben sich die Ermittler aus der Hafenstadt Wismar auf Verbrecherjagd. Nach langen und detaillierten Recherchen überrascht das Ergebnis meist sogar erfahrene Kriminalisten.
Mit Udo Kroschwald, Jonas Laux, Claudia Schmutzler, Mathias Junge, Li Hagman, Katharina Blaschke, Heinz Werner Kraehkamp
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
Mit Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Andreas Gabalier, Marisa Burger, Karin Thaler, Max Müller, Alexander Duda
Bei "Bares für Rares" wurde schon so manches Geheimnis gelüftet, und unzählige Antiquitäten wechselten im Händlerraum den Besitzer.
Doch immer wieder kommt die Frage auf, was eigentlich nach dem Verkauf mit den Objekten passiert. Was haben die Händler damit gemacht? Darauf gibt es nun die Antwort. Bei "Bares für Rares - Händlerstücke" wird der Fokus auf den weiteren Werdegang der Objekte gelegt.
Wie wird ein Stück aufgearbeitet, wie viel Aufwand steckt dahinter, und wie hoch sind die Kosten? Und wie gestaltet sich anschließend der Preis neu?
So wird aus einer alten, schmucklosen Kinderwiege ein bunter Eyecatcher, ein 4-Karat-Ring verwandelt sich in zwei neue Schmuckstücke, und ein Paar alte Ski werden zu einem ausgefallenen Tisch upgecycelt.