Die Zeit macht Pause - Die Zeit macht Pause(Karlas Chaos-Klasse)
DK, F 2023
7'
Beim Seilhüpfen wünscht sich Karla, die Zeit bliebe stehen. Und Schwupps: Im Uhrwerk der Schule stoppen Karla, Bob und Glitsch die Zeit. Doch aus dem anfänglichen Spaß wird bald ein Problem.
Erst macht es Laune, den anderen der Klasse in der angehaltenen Zeit Streiche zu spielen. Doch als Karla, Glitsch und Bob am falschen Rädchen drehen, altern sie plötzlich im Sauseschritt. Jetzt heißt es: Schnell die Zeit reparieren, bevor ihre eigene Zeit abläuft.
Ein ganz großer Fang - Ein ganz großer Fang(Karlas Chaos-Klasse)
DK, F 2023
7'
Karla und Glitsch wollen den allergrößten Fisch angeln - für ein üppiges Preisgeld. Wurm Glitsch muss als Köder herhalten. Doch als endlich einer anbeißt, ist Karlas Freund verschwunden.
Der gefräßige Fisch hat Glitsch verschluckt. Doch Glitschs Pupsattacken im Bauch bringen den Fisch dazu, ihn wieder auszuspucken. Am Ende des aufregenden Tages erkennen die Freunde, dass das Preisgeld nicht zählt - wichtiger ist ihre Freundschaft.
In der Badewanne ist Conni die beste Tiefseetaucherin, aber wie ist es eigentlich in einem großen Schwimmbad? Dazu muss Conni schwimmen lernen, am besten in einem Schwimmkurs.
Zusammen mit Simon besucht Conni einen Schwimmkurs, in dem sie außer schwimmen noch tauchen lernt. Am Ende schaffen Conni, Simon und alle anderen Kinder das Seepferdchen-Abzeichen. Papa staunt nicht schlecht, als Conni es ihm stolz auf ihrem Badeanzug präsentiert.
Check-in, Sicherheitskontrollen, und die Koffer werden einfach von einem Band wegtransportiert? Was alles am Flughafen passiert, bis man im Flugzeug sitzt, ist für Conni sehr aufregend.
Dann endlich geht's los - das Flugzeug hebt ab, und die Landschaft wird immer kleiner. Fliegen ist einfach super, und die Stewardessen sind wirklich sehr freundlich. Nur leider vergeht die Zeit viel zu schnell - wie im Flug.
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Hufius ist stolz, dass er eine Einladung zum Wettbewerb "König der Missionen" bekommen hat. Doch dann stellt er fest, dass auch die anderen Helden diese Einladung erhalten haben.
Jeder hält sich insgeheim für den besten Helden im Team, und so treten die fünf gegeneinander an, nicht ahnend, dass es sich um eine Falle des Koboldkönigs handelt. Der will die Helden nämlich aus dem Weg schaffen, um Zugang zum Kuchenversteck im Wald zu bekommen.
Lautstark gräbt Herbert jede Menge Tunnel in und um den Wohnbaum der Helden. Wie aus dem Nichts taucht er plötzlich in den Wohnungen seiner Freunde auf. So kann es nicht weitergehen.
Da die vier Helden extrem genervt sind, gehen sie ohne Herbert auf Mission. Sie sollen sich um eine Rankenpflanze, die im Wald ihr Unwesen treibt, kümmern. Schnell hat sie die vier eingewickelt. Darum freuen sie sich, als Herbert dank seiner Tunnel prompt auftaucht.
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Das geheimnisvolle Medaillon - Eine für alle, alle für Eine
F 2024
12'
Porthos findet nach einem missglückten Überfall ein für den König bestimmtes Medaillon. Es ist so wunderschön, dass sie es erst mal behält. Die Räuber finden sie und bieten ihr einen Handel an.
Porthos lehnt das Angebot der Räuber ab. Sie will das Medaillon zum König bringen, fürchtet aber, dass er sie für eine Diebin hält. Zufällig trifft sie auf Alex, der eine rettende Idee hat. Unterdessen suchen die Musketiere nach ihr. Die Diebesbande leider auch.
Richelieu versucht erneut die ihm lästigen Musketiere loszuwerden. Er nutzt de Trevilles Abwesenheit, um Rochefort mit einer gefälschten Urkunde zum neuen Hauptmann der Kadettenschule zu machen.
Damit Rochefort möglichst viel Zeit hat, die Musketiere zu vergraulen, locken Miladys Helfer de Treville in eine Falle und setzen ihn außer Gefecht. Alex bekommt das zufällig mit und alarmiert die drei Musketiere. Sie eilen zur Rettung des echten Hauptmanns.
Sehnsüchtig erwartet Zoé ihre Tante Kim, die mit dem Flieger aus Peru kommt. Doch plötzlich ist die Maschine nicht mehr in Sicht. Zoé, Harvey und Lassie machen sich auf die Suche.
Nach einer Bruchlandung konnte sich Kim in Sicherheit bringen. Die Kinder sind erleichtert, als sie sie unverletzt auffinden. Jedoch ist ihre Fracht, ein Berglöwe, der ausgewildert werden soll, spurlos verschwunden. Jetzt kann nur Lassie helfen.
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Es ist dramatisch: Weltweit sterben Korallen, weil die Ozeane immer wärmer werden. "PUR+"-Moderator Eric Mayer taucht im Atlantik und will wissen: Wie können wir die Korallen noch retten?
Vor der Insel Aruba in der Karibik lernt Eric eine besondere Korallen-Hilfsaktion kennen: Der 14-jährige Pepijn und seine Freunde betreuen Zuchtstationen für Korallen unter Wasser. Mühsam pflegen sie kleine Korallenstücke und helfen ihnen beim Wachsen.
Auf der Nachbarinsel Bonaire begleitet Eric die Umweltwissenschaftlerin Francesca bei ihren Tauchgängen. Sie züchtet Korallen in großem Stil und arbeitet mit Forschenden weltweit zusammen. Gemeinsam suchen sie nach der Superkoralle, die besser mit den steigenden Temperaturen und dem saureren Meereswasser klarkommt. Klappt das? Und haben die Korallen dadurch vielleicht eine Chance, zu überleben?
Die Polizisten im Kommissariat der Hansestadt Hamburg arbeiten mit den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses zusammen. Gemeinsam müssen sie immer wieder verzwickte Fälle lösen.
Mit Sanna Englund, Matthias Schloo, Aybi Era, Marc Barthel, Hannes Hellmann, Harald Maack, Gerit Kling
Christian Schmiedt ist Snowboarder mit Leidenschaft - und mit Dysmelie, einer angeborenen Fehlbildung an allen vier Extremitäten. Sein großes Ziel: die Paralympics 2026 in Italien.
Darauf bereitet sich der 36-Jährige akribisch vor. Nach den guten Platzierungen bei den Paralympics 2022 und der WM 2025 hofft er diesmal auf Edelmetall. Christians größte Fans und Unterstützer: seine Familie.
Dass er mal von paralympischem Gold träumen darf, davon hätte Christian Schmiedt als Jugendlicher nicht zu hoffen gewagt. Er wurde mit Fehlbildungen an Händen und Füßen geboren. Dennoch wollte er als 10-Jähriger trotz Schmerzen an den amputierten Unterschenkeln unbedingt Snowboarden lernen so wie seine Freunde. "Zum Glück hat sich seit meiner Kindheit die Prothetik enorm weiterentwickelt. Auf dem Board trage ich heute speziell gefederte Sportprothesen." Seit 2018 fährt Christian im Deutschen Parasnowboardteam, gewann bereits etliche Medaillen. Für 2026 in Italien hat er paralympisches Edelmetall im Visier.
Dafür trainiert der 36-Jährige intensiv trotz Vollzeitjob als Betriebsprüfer bei der Deutschen Rentenversicherung. Seine Frau Nadine unterstützt ihn sehr, allerdings nicht ganz bedingungslos: "Dass Christian so viel unterwegs ist, finde ich völlig in Ordnung. Aber wenn er zu Hause ist, bestehe ich darauf, dass auch er seinen Teil zur Kindererziehung und zum Haushalt beiträgt."
Der Zusammenhalt innerhalb der Familie und im großen Freundeskreis bedeutet Christian sehr viel. "Ohne all diese Menschen wäre ich nicht so weit gekommen." Deshalb treffen sie sich, so oft es geht, ob zu Hausein Rielingshausen, ihrem "Hideaway", einer Hütte im Weinberg oder am Rande der Snowboardpiste. Dort drücken sie alle Christian die Daumen - für eine sichere Abfahrt und paralympisches Edelmetall.
Weitere Informationen sind zu finden unter www.einfachmensch.zdf.de.
Die Sendereihe entsteht in Kooperation mit der "Aktion Mensch" und ist in Web und App mit Gebärdensprache verfügbar.
Hat sich nicht jede Frau schon einmal gefragt, ob man nicht am besten alle Männer in die Wüste schicken und einfach seine beste Freundin heiraten sollte? Paula und Emily tun genau das.
Die alleinerziehende Hotelbesitzerin Paula Atkinson und ihre impulsive Freundin Emily van Garden kennen sich seit der Highschool und konnten sich schon immer aufeinander verlassen. In einer Liebeskrise zieht Emily daher ins "Seaside Hotel" und unterstützt Paula.
Als Emily wenige Tage vor der Hochzeit ihren Verlobten Frank mit einer anderen erwischt und Paula nach einem aufwühlenden Arztbesuch klar wird, dass im Notfall niemand für ihre neunjährige Tochter Lucy da sein wird, bestellen die beiden in einem "Zwei-Freundinnen-gegen-den-Rest-der-Welt"-Moment spontan das Aufgebot.
Nicht alle Menschen in ihrem Umfeld reagieren positiv auf die läutenden Hochzeitsglocken, vor allem Frank kann sich nicht damit abfinden, dass Emily ihm keine zweite Chance geben will. Emilys Eltern Linda und Douglas hingegen halten sich selbst für unglaublich tolerant, aber sind sie wirklich so liberal, wie sie es gern wären?
Außerdem muss Emily sich eingestehen, dass ihre Gefühle für Frank längst nicht so abgekühlt sind, wie sie vorgibt. Aber sie hat Paula ein Versprechen gegeben, und daran will sie sich unbedingt halten. Als Paula schließlich Emily nach der Hochzeit ein Geheimnis offenbart, ist das Gefühlschaos perfekt.
Mit Henriette Richter-Röhl, Nadja Bobyleva, Nicholas Reinke, Hanns Zischler, Petra Zieser, Momo Beier, Hilary Purtell, Stephen Radochia, Belén Cusi, Benjamin Evett, Michèle Young, John Sanders
Die junge Köchin Astrid will sich mit ihrem Freund Lars einen großen Traum erfüllen: ein eigenes Restaurant in Stockholm. Doch am Tag der Vertragsunterschrift ist Lars nicht auffindbar.
Eine Spur führt Astrid zu einem Campingplatz auf Öland. Dort trifft sie den Betreiber Björn und dessen kleine Tochter Tova. Nach und nach kommen überraschende Details über Lars ans Licht, doch er bleibt verschwunden. Wo steckt er?
Björn und Tova warten auf Elin, Björns Frau und Tovas Mutter, die sich schon seit einem Jahr auf einem Selbstfindungstrip quer durch die Welt befindet. Es stellt sich heraus: Lars und Elin sind Geschwister, und ihm gehört neben zahlreichen anderen Immobilien auch der Campingplatz. Zudem war er auch schon mehrfach verheiratet. Astrid beginnt zu zweifeln: Kennt sie den Mann überhaupt, mit dem sie ihr Leben verbringen wollte?
Zugleich werden ihr Björn und sein einfaches Dasein immer sympathischer. Doch gerade, als die beiden sich näherkommen, taucht Lars wieder auf und kann sein plötzliches Verschwinden plausibel erklären. Astrid ist hin- und hergerissen, denn nun könnte sie endlich ihren Traum mit Lars verwirklichen.
Mit Laura Berlin, Moritz Vierboom, Lisa Marie Trense, Anja Karmanski, Uwe Rohde, Katrin Heß, Ben Bela Böhm, Dominique Chiout, Thorsten Nindel, Holger Doellmann, Laura Lippmann
Horst Lichter und sein Team präsentieren zwei Designersessel, ein Armband, ein Gemälde, ein Schmetterlingscollier, ein Keramikpferd und einen Fernmeldeapparat.
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
Mit Igor Jeftic, Dieter Fischer, Marisa Burger, Max Müller, Karin Thaler, Alexander Duda, Diana Staehly
Das Magazin wird seit dem 4. Januar 1969 ausgestrahlt. Es berichtet aus den 16 Studios der Landeshauptstädte. Behandelt werden unter anderem Themen aus den Bereichen Politik und Zeitgeschehen.
Wenn Fabriken vor Ort schließen, abwandern oder Jobs streichen, stehen oft auch gut verdienende Facharbeiter vor einem Neuanfang. Dabei hatten sie sich in sicheren Branchen gewähnt.
Seit fünf Jahren steigt die jährliche Arbeitslosenquote kontinuierlich. Werksschließungen stürzen nicht nur Existenzen in die Krise, sondern auch ganze Regionen. Jobs verschwinden, Menschen müssen wegziehen, die Kaufkraft bricht weg, Innenstädte veröden.
Als die Pkw-Produktion bei Ford in Saarlouis schließt, verlieren 1700 Menschen ihren Job. Unter ihnen ist Stephan Hahn, der 22 Jahre lang Autos montiert hat: "Es war ein Schock. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen." Der Jobverlust der Ford-Mitarbeiter wirkt sich auch auf den Einzelhandel aus: "Um die Uhrzeit haben wir normalerweise schon viel mehr Kundschaft", sagt Bäckereiverkäuferin Natascha Feld. Obwohl die wirtschaftliche Situation in seiner Heimat schwierig ist, denkt Stephan Hahn nicht ans Aufgeben: "Ich bin jetzt 42 Jahre alt, ich muss einen Neuanfang machen." Er startet eine Umschulung zum Elektroniker und hofft, eine berufliche Zukunft in seiner Heimat zu finden.
Auch Nicole Hendrikx muss sich beruflich neu orientieren. Nach einem Hackerangriff steht die Serviettenproduktion von Fasana in Euskirchen für zwei Wochen still. Die massiven Umsatzeinbußen und steigende Energiekosten treiben das Unternehmen in die Insolvenz. Nicole arbeitet seit 25 Jahren im Vertrieb der Firma: "Wir sind eine große Familie, und das wird fehlen. Ich glaube nicht, dass ich sowas nochmal erleben werde." Schafft sie es, einen neuen Arbeitsplatz in ihrer Heimat zu finden?
Der Stahlhersteller Vallourec in Düsseldorf-Rath muss bereits 2023 schließen. Mehr als 1600 Mitarbeiter verlieren ihre Arbeit. Heute stehen Adel Gracic und Kosta Ciosses zum ersten Mal wieder in den Ruinen des Fabrikgebäudes und blicken ungläubig auf die prägende Zeit zurück: "Als ich mich damals beworben habe, hat mein Papa schon gesagt, bewirb' dich, da wirst du in Rente gehen. Und das dachte ich auch bis vor Kurzem." Niemand rechnet damit, dass alles anders kommen würde.
Die "ZDF.reportage: Wenn die Fabrik schließt" zeigt, wie sich die Schließung von großen Betrieben auf Existenzen, Menschen und Regionen auswirkt.
Wie laufen polizeiliche Ermittlungen wirklich ab? Kaum eine Krimiserie kann dies präziser darstellen, denn die Fälle basieren auf den Erinnerungen des früheren Gießener Kriminaldirektors Dieter Schenk.
Mit Gerd Silberbauer, Bianca Hein, Joscha Kiefer, Mersiha Husagic, Christofer v. Beau, Florian Odendahl, Felix Hellmann, Marvin Schulze, Sonja Baum, Simone Ascher, Sina Reiß, Jens Nünemann, Manuel Boecker, Thomas Gräßle
Die Nachrichten des Tages. Der relevante Überblick aus der Nachrichtenredaktion des ZDF mit Vertiefung und Einordnung zu den wichtigsten Ereignissen in Deutschland und der Welt.
Im Mittelpunkt der Reihe steht eine Berwacht im österreichischen Ramsau, deren Leiter mithilfe ihres Teams spektakuläre Rettungsaktionen durchführen. Die emotionalen Beziehungen zwischen den Figuren werden dabei immer wieder auf die Zerreißprobe gestellt.
Mit Sebastian Ströbel, Luise Bähr, Ferdinand Seebacher, Michael Pascher, Robert Lohr, Stefanie von Poser, Heinz Marecek, Michael König, Michaela Rosen, Maxi Warwel, Martin Leutgeb, Nicholas Reinke, Ralf Bauer, Lea Freund, Karl Knaup, Sylvia Eisenberger, Caroline Scholze, Denise Treffler
Abschleppunternehmer Klaus Bröser wird ermordet aufgefunden. Schnell rückt Mitarbeiterin Jana Hellwig in den Fokus des Teams. Sie ist die letzte Person, die Bröser lebend gesehen hat.
Hellwig gibt an, mit dem Mord an Bröser nichts zu tun zu haben. Allerdings fehlt eines der gestern abgeschleppten Fahrzeuge. Der Halter: Lukas Kern - ein verurteilter Straftäter mit einem zu vollstreckenden Haftbefehl. Hat er Bröser abends überrascht und getötet?
Aber auch Nicole Bröser, die Stieftochter und neue Geschäftsführerin des Unternehmens, rückt ins Blickfeld der Ermittler. Es scheint, als wäre Klaus Bröser mit ihrem Führungsstil nicht einverstanden gewesen und wollte ihr die Firma wieder wegnehmen. Offenbar sind die beiden darüber in Streit geraten - mit tödlichen Folgen?
Seine Stieftochter war jedoch nicht die einzige Person, mit der Klaus Bröser erst kürzlich in Konflikt geraten ist. Auch Abschleppnomade Kai Zemke, der sich mit illegalen Abschleppfahrten und unverhältnismäßig hohen Gebühren die Taschen vollmacht, ist mit Bröser aneinandergeraten.
Je mehr das Team in das Berliner Abschleppmilieu eintaucht, desto mehr entblättert sich eine alte Fehde zwischen zwei verfeindeten Abschleppunternehmen - und eine Familientragödie. Als Nicole Bröser dann auch noch spurlos verschwindet, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Mit Florian Martens, Stefanie Stappenbeck, Arnfried Lerche, Lucas Reiber, Jaecki Schwarz, Eva Sixt, Hilmar Eichhorn, Anja Schneider, Rosa Falkenhagen, Niklas Kohrt, Joachim Foerster, Michael Mendl, Sebastian Urzendowsky, Fabian Hanis, Romina Küper, Manon Straché
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
Oberstaatsanwalt Bernd Reuther kehrt nach Jahren in Berlin zurück nach Hessen, um künftig in Wiesbaden zu ermitteln. Dabei wird er immer wieder von der Erinnerung an ein traumatisches Erlebnis eingeholt.
Mit Rainer Hunold, Fiona Coors, Max Hemmersdorfer, Astrid Posner, Heinrich Schafmeister, Michael Roll, Jens Atzorn, Susanne Bormann, Christian Wittmann, Patrick Mölleken, Sebastian Achilles
Ob Fußball, Wintersport oder Fahrradrennen - mit dieser Sendung bleibt der Zuschauer in Sachen Sportereignisse und -ergebnisse immer auf dem neuesten Stand.
Ein nach Riga ausgewanderter Journalist und sein neuer Nachbar begehen nach einem tödlichen Unfall Fahrerflucht. Schnell wird ihr Geheimnis zur Zerreißprobe.
Um den Vorfall zu vertuschen, ist Davids Nachbar Robert zu allem bereit. Als David mit der Berichterstattung zu ihrer Tat betraut wird und dabei der Schwester des Opfers näherkommt, gerät er selbst ins Fadenkreuz seines psychopathischen Weggefährten.
Der amerikanische Journalist David zieht für einen Neustart nach Riga und bekommt von seinem neuen Vorgesetzten Grant ein Landhaus sowie ein Auto zur Verfügung gestellt. Schnell freundet sich David mit seinem neuen, hilfsbereiten Nachbarn Robert an, der für einen mobilen Pflegedienst arbeitet.
Bei einem Klubbesuch der beiden lernt David Janine kennen. Als David und Robert angetrunken über einen Schleichweg nach Hause fahren, fährt David in einem Moment der Unachtsamkeit eine Radfahrerin an, die sich als seine jüngste Bekanntschaft entpuppt. Robert rechnet Janine medizinisch keine Überlebenschancen aus und überredet David dazu, Fahrerflucht zu begehen. Das Tatfahrzeug versenkt Robert in einem See und lässt es David als gestohlen melden.
In Davids Redaktion wird ausgerechnet ihm selbst die Recherche und Berichterstattung zu dem Unfall aufgetragen. Nach einer Pressekonferenz der sich noch ratlos präsentierenden Hauptermittlerin Detective Reine bittet Janines Schwester Vanessa David darum, investigativ aktiv zu werden. Sie setzt großes Vertrauen in den Journalisten - mit der Folge, dass sich die beiden privat näherkommen.
Als Robert auf Davids Beziehung mit Vanessa stößt, kommt es nach einem Streit zu einem Bruch der sich als toxisch erwiesenen Männerfreundschaft. Nichtsdestotrotz verschafft Robert David, als es nötig wird, ein Alibi und glaubt, damit ihre Freundschaft wiederhergestellt zu haben.
Als Vanessa kurz darauf, angestachelt durch den Polizeiverdacht gegen David, die wahren Hintergründe des Todes ihrer Schwester durchschaut, entwickelt der psychopathische Robert einen perfiden Plan, um seinen illoyalen Freund ans Messer zu liefern.
Mit "The Good Neighbor" hat der deutsche Regisseur und Drehbuchautor Stephan Rick ein internationales Remake seines eigenen Krimithrillers "Unter Nachbarn" (2011) gedreht.
Während im preisgekrönten, deutschen Originalfilm noch Maxim Mehmet und Charly Hübner die Hauptrollen spielten, werden die namensgleichen Figuren in der nun in Lettland angesiedelten Neuverfilmung von Hollywoodschauspieler Luke Kleintank ("Midway - Für die Freiheit") und dem Iren Jonathan Rhys Meyers ("From Paris With Love", "Vikings") verkörpert.
Ähnlich wie in seinem Ausgangsfilm baut Rick auch in "The Good Neighbor" die Spannung seines Thrillers insbesondere durch eine sehr präzisierte Figurenzeichnung sowie eine dichte Atmosphäre auf.
Mit Luke Kleintank, Jonathan Rhys Meyers, Eloise Smyth, Ieva Florence, Bruce Davison, Guna Zariņa
Thomas und Alice sind bestens integriert in einem kleinen Küstenort. Doch eines Tages rückt Polizei an. Eine Kommissarin verdächtigt Thomas, ein lange gesuchter Familienmörder zu sein.
Der beliebte französische Filmstar Kad Merad spielt die Hauptrolle in dem wendungsreichen Psychothriller. Eine spannende Achterbahn der Gefühle, erzählt aus der Perspektive der hin- und hergerissenen Ehefrau, deren gesamte Existenz auf dem Spiel steht.
Thomas und Alice Kertez (Laurence Arné) haben vor vielen Jahren geheiratet und sind mit ihrem heranwachsenden Sohn Romain bestens in einem kleinen französischen Küstenort integriert. Alice und eine Freundin arbeiten dort zusammen als Ärztinnen. Thomas kam als Waisenkind aus Russland, hat aber sämtliche Kontakte dorthin abgebrochen. Eines Tages bekommt er eine polizeiliche Vorladung, deren Grund nebulös bleibt.
Kurz darauf folgt eine überraschende Hausdurchsuchung. Der Grund: Die Kommissarin Sophie Lancelle (Géraldine Pailhas) verdächtigt Thomas, mit einem schon lange gesuchten Familienmörder identisch zu sein. Nach einer Gesichtsoperation könnte er sich damals, lange vor seiner Heirat, eine neue Identität zugelegt haben. Von nun an gehen Freunde und Kollegen der Familie auf Distanz, Drohanrufe machen ihr das Leben zur Hölle. Selbst Alices eigener Vater verdächtigt Thomas. Ihre Zukunft als Ärztin steht auf dem Spiel. Von der Kommissarin angestachelt, forscht sie selbst nach - und macht beunruhigende Entdeckungen.
Doch plötzlich taucht eine Zeugin auf, die Thomas' russische Herkunft bestätigt. Der Schatten des Verdachts verschwindet so schnell, wie er gekommen war. Doch Sophie Lancelle gibt nicht auf. Mit einem befreundeten Profiler stößt sie auf immer klarere Parallelen zwischen dem Familienmörder und Thomas Kertez. Und dann kommt heraus, dass die russische Zeugin von der Mutter des Familienmörders gekauft war. Auch Alice und ihr Sohn stoßen zufällig auf ein Foto, das Thomas dringend verdächtig macht. Als sie nachts heimlich das Familienhaus verlassen wollen, gibt sich Thomas zu erkennen.
Kad Merad, Sohn eines Algeriers und einer Französin, bekannt und beliebt aus Kassenschlagern wie "Willkommen bei den Sch'tis" oder "Super-Hypochonder", ein skrupelloser Familienmörder, der sich mit allen Tricks eine zweite Existenz aufbaut? Mit diesem Besetzungscoup führt der Psychothriller "Stiller Verdacht" die Zuschauer bewusst aufs Glatteis.
Lange Zeit bleibt man wie die Ehefrau von Kertez (gespielt von Laurence Arné aus "Sex für Fortgeschrittene") im Unklaren über die Wahrheit beim Spiel mit Trug und Wirklichkeit. Kann dieser gemütliche Bär von Mann ein so kaltblütig-berechnender Mensch mit gestohlener Identität sein?
Gegenspielerin von Kad Merad ist Géraldine Pailhas in der Rolle der hartnäckigen Kommissarin. Ihren internationalen Durchbruch feierte sie 1994 mit "Don Juan DeMarco" an der Seite Johnny Depps. Zu ihren weiteren Höhepunkten zählen Filme wie "Eine Hochzeit und andere Hindernisse" und "Jung & Schön" von François Ozon.
Mit Kad Merad, Laurence Arné, Géraldine Pailhas, Gaspard Pasquet, Françoise Lebrun, Steve Achiepo, Julie-Ann Roth
Die verträumte Cleo fühlt sich ihrer Heimatstadt Berlin auf besondere Weise verbunden. Ihr größter Wunsch ist es, die Zeit zurückzudrehen - mithilfe einer magischen Uhr, die verschollen ist.
Die junge Frau hofft, mit der Uhr den frühen Tod ihrer Eltern verhindern zu können. Sie begegnet dem Abenteurer Paul, der auf einem Hausboot lebt und eine Schatzkarte ersteigert hat. Gemeinsam begeben sie sich auf einen aufregenden Trip durch die Großstadt.
Cleo und Paul treffen nicht nur auf verrückte Typen und urbane Legenden, sondern die beiden kommen sich auch näher. Angekommen im Untergrund Berlins muss sich Cleo die wichtigste aller Fragen stellen: Soll sie die Zeit überhaupt zurückdrehen?
Mit Marleen Lohse, Jeremy Mockridge, Max Mauff, Heiko Pinkowski, Us Conradi, Ben Münchow, Max Befort, Anna Böttcher, Gwendolyn Göbel, Jean Pütz, Peter Meinhardt
.
.
.
Die Olympischen Winterspiele im ZDF live und on demand -
jederzeit unter sportstudio.de, in der ZDF-App sowie
auf ZDFheute.
Horst Lichter, seine Experten und Händler präsentieren und kommentieren ihre "Lieblingsstücke" aus den vergangenen Sendungen.
Ob antikes Rollsiegel oder skurriler Sperrmüllfund: Die drei Experten von "Bares für Rares" bewerten alle Objekte mit Sachverstand und Liebe zum Detail. Die schönsten und skurrilsten Exponate stellen sie jetzt noch einmal vor.
Christian Schmiedt ist Snowboarder mit Leidenschaft - und mit Dysmelie, einer angeborenen Fehlbildung an allen vier Extremitäten. Sein großes Ziel: die Paralympics 2026 in Italien.
Darauf bereitet sich der 36-Jährige akribisch vor. Nach den guten Platzierungen bei den Paralympics 2022 und der WM 2025 hofft er diesmal auf Edelmetall. Christians größte Fans und Unterstützer: seine Familie.
Dass er mal von paralympischem Gold träumen darf, davon hätte Christian Schmiedt als Jugendlicher nicht zu hoffen gewagt. Er wurde mit Fehlbildungen an Händen und Füßen geboren. Dennoch wollte er als 10-Jähriger trotz Schmerzen an den amputierten Unterschenkeln unbedingt Snowboarden lernen so wie seine Freunde. "Zum Glück hat sich seit meiner Kindheit die Prothetik enorm weiterentwickelt. Auf dem Board trage ich heute speziell gefederte Sportprothesen." Seit 2018 fährt Christian im Deutschen Parasnowboardteam, gewann bereits etliche Medaillen. Für 2026 in Italien hat er paralympisches Edelmetall im Visier.
Dafür trainiert der 36-Jährige intensiv trotz Vollzeitjob als Betriebsprüfer bei der Deutschen Rentenversicherung. Seine Frau Nadine unterstützt ihn sehr, allerdings nicht ganz bedingungslos: "Dass Christian so viel unterwegs ist, finde ich völlig in Ordnung. Aber wenn er zu Hause ist, bestehe ich darauf, dass auch er seinen Teil zur Kindererziehung und zum Haushalt beiträgt."
Der Zusammenhalt innerhalb der Familie und im großen Freundeskreis bedeutet Christian sehr viel. "Ohne all diese Menschen wäre ich nicht so weit gekommen." Deshalb treffen sie sich, so oft es geht, ob zu Hausein Rielingshausen, ihrem "Hideaway", einer Hütte im Weinberg oder am Rande der Snowboardpiste. Dort drücken sie alle Christian die Daumen - für eine sichere Abfahrt und paralympisches Edelmetall.