Martin Stein liegt noch immer im Koma. Sein Vater Otto wacht die ganze Zeit bei ihm und muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen: Soll Martin erneut operiert werden? Da sich dessen Hirnschwellung langsam zurückbildet, sollte die Wirbelsäulenfraktur schnell operativ versorgt werden, da sonst das Risiko einer Querschnittslähmung besteht. Otto hat aber Angst, seinen Sohn ganz zu verlieren.
Mit Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Rolf Becker, Ursula Karusseit, Moritz Lindbergh, Maren Gilzer, Ralf Richter, Henriette Zimmeck
Norbert Rosteck wird nach einem Schwächeanfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Er ist LKW-Fahrer und trockener Alkoholiker. Philipp Brentano findet heraus, dass ein schlechtes Pilzgericht zu einer Lebervergiftung geführt hat. Zudem ist Norberts Leber durch seine frühere Alkoholsucht stark angegriffen. Nur eine Transplantation kann sein Leben auf Dauer retten.
Mit Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Rolf Zacher, April Hailer, Thomas Koch, Ursula Karusseit, Rolf Becker
Matteo Moreau ist endlich zurück im Klinikum! Ohne es zu ahnen, legt der Oberarzt sich sogleich mit der neuen Co-Chefärztin Dr. Ruhland an. Auslöser ist der unterschiedliche Behandlungsansatz für die junge Anna, die mit ihren Eltern Kora und Alexander Lindenfels im Klinikum ist. Den Disput löst die Neurochirurgin zwar souverän, aber sehr zum Unmut von Matteo.
Mit Roy Peter Link, Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne, Stefan Ruppe, Mirka Pigulla, Juliane Fisch, Katharina Nesytowa, Marijam Agischewa, Horst Günter Marx, Robert Giggenbach, Gunda Ebert, Andy Gätjen, Nora Jokhosha, Laura Kiehne, Annika Becker, Janina Flieger
Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg
Im Kronberger Opel-Zoo gibt es ein spezielles Training für die siebenjährige Kamelstute Aisha. Künftig sollen Kinder auf ihr reiten dürfen. Doch das Kamel zeigt sich etwas störrisch, ordentlich mit den anderen in einer Reihe zu laufen.
Nele ist im Ausnahmezustand. Denn die Unternehmerin Ricarda Heimlinger will gerade die Entführung ihres Sohnes Jan samt happiger Lösegeldforderung zur Anzeige bringen, als der Junge völlig ahnungslos auftaucht. Schnell wird klar, dass ein Entführer den falschen Jugendlichen gekidnappt hat. Statt Jan ist dessen Freund Niklas an Bord eines Bootes gefangen, Neles Sohn.
Mit Floriane Daniel, Tim Wilde, Wendy Güntensberger, Max König, Diana Körner, Noah Calvin, Caroline Vera, Orlando Lenzen, Eldin Jalali, Lise Risom Olsen
Entdecken Sie die Landfrauenküche aus Bayern und darüber hinaus! Die Landfrauen nehmen uns mit in ihren Alltag und lassen uns in ihre Kochtöpfe schauen. Ob vegetarisch, deftig oder süß - immer regional und saisonal. Nach jedem 3-Gänge-Menü wird bewertet und am Ende der Reise gibt es eine Siegerin im Kochwettbewerb.
Julia und Paul finden auf einer verlassenen Jacht Spuren eines Kampfes und Blutspuren. Seltsamerweise zeigt der ungemein unsympathische Eigner der Jacht, Simon Kohnert, nur wenig Interesse an der Aufklärung des Falls. Das macht Nele stutzig, zumal die Frau des Besitzers, Miriam Kohnert verschollen bleibt. Schnell stellt sich heraus, dass Simon Kohnert unter krankhafter Eifersucht leidet
Mit Floriane Daniel, Tim Wilde, Wendy Güntensberger, Max König, Diana Körner, Noah Calvin, Maximilian Dirr, Pinar Erincin, Anja Thiemann, Simon Roffler
Die Landschaftsarchitektin Katharina Klante ist glücklich. Sie hat ihre Tochter Laura wiedergefunden und sich in deren Adoptivvater Martin Vogt verliebt, den Inhaber eines Schlosshotels in der Nähe von Dresden. Doch da wird sie erneut mit den dunklen Schatten ihrer Vergangenheit konfrontiert.
Mit Barbara Wussow, Christian Kohlund, Lara Joy Körner, Barbara Focke, Jacques Breuer, Gesche Tebbendorf
Als der Assistenzarzt Ben Ahlbeck nach einem langen Dienst das Johannes-Thal-Klinikum verlassen möchte, stolpert er am Ausgang fast über einen ungewöhnlichen Fund. Ab diesem Moment ist für den jungen Arzt alles anders. Zunächst überfordert Ben die neue Aufgabe, doch Niklas Ahrend bestärkt ihn.
Mit Roy Peter Link, Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne, Stefan Ruppe, Mirka Pigulla, Juliane Fisch, Katharina Nesytowa, Marijam Agischewa, Horst Günter Marx, Robert Giggenbach, Gunda Ebert, Daniela Preuß, Angeline Anett Heilfort, Volker Muthmann, Marc Neblung
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
Gemeinsam mit ihrem Vater und ihrer Oma lebt das zweijährige Takinmädchen Xiwang im Tierpark Berlin. Ihre Mutter war kurz nach der Geburt gestorben und Xiwang wuchs zunächst mit der Langohrziege Mika auf.
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
Sie bewachen den Bahnhof, das Museum, unseren Luftraum oder unsere Natur: professionelle Beschützer, die das bewachen, was uns wichtig ist. Wir blicken hinter die Kulissen, zeigen die Menschen und ihre täglichen Herausforderungen. Sie erzählen uns offen, was sie an ihrem Beruf lieben und was sie fürchten.
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
Die Tagesschau ist eine der bekanntesten und ältesten Nachrichtensendungen im deutschsprachigen Raum. Sie wird seit 1952 von der ARD produziert und täglich ausgestrahlt. Mit ihrer sachlichen und prägnanten Berichterstattung informiert sie über aktuelle Ereignisse aus Deutschland, Europa und der Welt.
Wie gut sind fertig abgepackte Steaks vom Discounter aus deutscher Haltung im Vergleich zur Markenimportware aus Südamerika? 41,9 Prozent aller Steaks werden in Deutschland im Discounter gekauft.Reporter Daniel Aßmann macht den großen Geschmackstest mit einem Grillexperten und einer hungrigen Footballmannschaft.
Der Sommer ist da! Viele Ärzte warnen vor Sonnenbränden und steigenden Hautkrebsraten. Gleichzeitig zeigen neuste Forschungen, dass Sonnenmangel das Risiko für alle anderen Krebsarten und Herzkreislauferkrankungen erhöhen könnte. Wie passt das zusammen? Reporterin Lena Ganschow macht sich auf die Suche nach Antworten: Von Hautkliniken in Deutschland nach Australien bis nach Schottland.
Der ehemalige Klinikchef Dr. Sánchez muss sich vor Gericht dafür verantworten, Müttern zu Zeiten der Franco-Diktatur ihre Neugeborenen weggenommen zu haben, um diese an regimetreue Adoptivfamilien zu geben. Als zwei Nonnen ermordet werden, die damals als Krankenschwestern mit Sánchez auf der Geburtsstation arbeiteten, vermuten Kommissarin Fina Valent und ihr Partner Xavi Bonet einen Zusammenhang.
Mit Clemens Schick, Anne Schäfer, Alexander Beyer, Bibiana Beglau, Brigitte Karner, Andrea Eckert, Barbara Schnitzler, Sylvana Krappatsch
Erst verenden alle Kühe von Bauer Wojciech Sekula nach einem Brandanschlag, dann wird er selbst Opfer eines Überfalls und erliegt seinen Verletzungen. Olga Lenski und Adam Raczek beginnen mit den Ermittlungen auf beiden Seiten der Grenze. Unter Verdacht gerät nicht nur der enterbte Bruder Andrzej, sondern auch Wojciechs deutsche Frau Jenny, die den Hof gern verkauft hätte.
Mit Maria Simon, Lucas Gregorowicz, Marcin Pietowski, Joshio Marlon, Anna König, Gudrun Ritter, Hanns Zischler, Waldemar Kobus, Tadeusz Chudecki, Robert Gonera, Fritz Roth, Katharina Bellena, Klaudiusz Kaufmann, Grzegorz Stosz
Polizeiwache Husum: Kriminalrat Hinrichs stellt den Kollegen den neuen Kriminalhauptkommissar - Nora Neubauer - aus Berlin vor, durch deren Berufung er sich eine Menge positiver PR verspricht.
Kriminalkommissar und Platzhirsch Jon Peterson schwänzt die Veranstaltung - er hat kein Interesse an dem vermeintlichen neuen Kollegen aus Berlin. Umso erstaunter reagiert er, als er feststellt, dass der Neue eine Frau ist, sympathisch, kompetent und gut aussehend. Jons Vater Claas, der alleine sein Leichenbestattungsunternehmen am Laufen hält, mag die alleinerziehende Nora und ihre 15-jährige Tochter Mimi noch viel mehr. Sie wäre eine so perfekte Enkelin!
Während die Großstädter Nora und Mimi unterschiedliche Erfahrungen bei ihrer Eingewöhnung machen - Mimi ist sofort die Beliebteste in ihrer Klasse, Nora muss sich mit Jon arrangieren - steht die erste Ermittlung an: Ein Fischer hat im Hafenbecken einen Toten gefunden, offensichtlich der Reiter des herrenlosen, aufgeregten Schimmels, der in Hafennähe steht. Sehr bald ist klar, dass der Mann keines natürlichen Todes starb. Hinrichs will den Fall so schnell wie möglich aufgeklärt sehen, da in Husum gerade ein internationaler Theodor-Storm-Kongress stattfindet, der "G20 Gipfel der Literaturwissenschaft". Ein ermordeter Schimmelreiter könnte nicht nur seinem, sondern auch dem Ansehen der Stadt Schaden zufügen.
Mit Frank Vockroth, Loretta Stern, Ulrich Voß, Nora Binder, Sophie Charlotte Schirmer, Thomas Kügel, Martin Wißner
Sieben Frauen auf köstlicher Mission: In jeder Folge geht es jeweils zu den Konkurrentinnen auf den Hof, um sich dort ein leckeres Menü servieren zu lassen. Wer wird am Ende zur Spitzenköchin gekürt?
Alle wollen sie raus - doch wer bekommt diesmal den Freifahrtschein in ein neues Leben? Vorgestellt werden Hunde, Katzen und andere Tierheimbewohner, die sich nichts sehnlicher wünschen, als endlich umzuziehen.
Sie bewachen den Bahnhof, das Museum, unseren Luftraum oder unsere Natur: professionelle Beschützer, die das bewachen, was uns wichtig ist. Wir blicken hinter die Kulissen, zeigen die Menschen und ihre täglichen Herausforderungen. Sie erzählen uns offen, was sie an ihrem Beruf lieben und was sie fürchten.
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.