rbb
Mo 15.06.
Serie
Der Barcelona-Krimi
Totgeschwiegen
- 1. Staffel
- 7. Folge
- D 2023
- 90'
Krimireihe
Der ehemalige Klinikchef Dr. Sánchez muss sich vor Gericht dafür verantworten, Müttern zu Zeiten der Franco-Diktatur ihre Neugeborenen weggenommen zu haben, um diese an regimetreue Adoptivfamilien zu geben. Als zwei Nonnen ermordet werden, die damals als Krankenschwestern mit Sánchez auf der Geburtsstation arbeiteten, vermuten Kommissarin Fina Valent und ihr Partner Xavi Bonet einen Zusammenhang.
Mit Clemens Schick, Anne Schäfer, Alexander Beyer, Bibiana Beglau, Brigitte Karner, Andrea Eckert, Barbara Schnitzler, Sylvana Krappatsch
Inhalt
Der Prozess gegen den 82-jährigen Frauenarzt Dr. Sánchez sorgt in Barcelona für Aufsehen. Der ehemalige Klinikchef muss sich dafür verantworten, Müttern zu Zeiten der Franco-Diktatur ihre Neugeborenen weggenommen zu haben, um diese an regimetreue Adoptivfamilien zu geben. Als zwei Nonnen ermordet werden, die damals als Krankenschwestern mit Sánchez auf der Geburtsstation gearbeitet haben, vermuten Kommissarin Fina Valent und ihr Partner Xavi Bonet einen Zusammenhang. Von der engagierten Journalistin Lucía Blanxart, die Vorwürfe gegen Ärzte, Adoptiveltern und die Kirche erhebt, erfahren die beiden, wie das Vertuschungssystem des Schweigens immer noch funktioniert. Vergeblich versuchen Mütter wie die Busfahrerin Carmen Perreiro seit Jahrzehnten, ihre geraubten Kinder zu finden. Tötet deshalb jemand aus Rache, weil es sonst keine Gerechtigkeit gibt? Das Berufsethos von Fina und Xavi lässt jedoch kein Verständnis für Selbstjustiz zu. Was sie herausfinden, bringt neuen Schmerz für die Betroffenen.
Sendungsinfos
Darsteller: Clemens Schick, Anne Schäfer, Alexander Beyer, Bibiana Beglau, Brigitte Karner, Andrea Eckert, Barbara Schnitzler, Sylvana Krappatsch Regie: Andreas Herzog Drehbuch: Catrin Lüth, Florian Hanig Musik: Conrad Oleak Kamera: Ralf Noack
Untertitel, Hörfilm, Stereo, Dolby
