Die Hochzeit des Anlageberaters Christian Zeiler mit Katharina Buchheim, einer Tochter aus wohlhabendem Hause, steht vor der Tür. Am Polterabend spendieren ihm seine Freunde Victor und Paul zum Abschied aus dem Junggesellendasein eine Riesentorte. Als aus dieser die bezaubernde Miriam herausspringt, ist Christian so beeindruckt, dass die bevorstehende Hochzeit beinahe vergessen ist. Für die Vermählung mit Katharina gibt es aber einen triftigen Grund: Christian ist hoch verschuldet und ständig auf der Flucht vor wütenden Gläubigern, denen er erfolglose Investitionen angedreht hat.
Mit Rainhard Fendrich, Marion Mitterhammer, Heio von Stetten, Max Tidof, Ursula Buschhorn, Friedrich von Thun, Gudrun Landgrebe, David C. Bunners, Veit Stübner, Friedrich Schoenfelder, Petra Hinze
Zu Gast bei Michael Fleischhacker: Ruşen Timur Aksak, Publizist und Medienberater, Georg Bürstmayr, Asylanwalt und ehemalige Grüne Nationalratsabgeordnete, Ferah Ulucay, Generalsekretärin der Organisation „Islamischer Zentralrat Schweiz“ und Susanne Schröter, Islamismusforscherin.
In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
Anwalt Fröhlich hat sich auf Scheidungsfälle spezialisiert und es dabei zum Star auf diesem Fachgebiet gebracht. So nebenbei hat er auch gleich seine eigene Ehe geschieden. Tochter und ehemalige Frau sind aber aus seinem Leben nicht wegzudenken, genauso wenig wie sein heiratswütiger Vater. Neben den privaten Zores bringen Anwalt fröhlich die Scheidungsfälle in die dubiosesten Situationen. Zudem setzt ihm noch eine Kollegin zu, die bei den meisten seiner Fälle die Gegenseite vertritt.
Mit Rainhard Fendrich, Helmut Fischer, Nicolin Kunz, Christina Plate, Krista Stadler, Joachim Kemmer
Moderatorin Barbara Stöckl bittet interessante Persönlichkeiten zum Gespräch. Zukunftsvisionen und Realitätsbezüge werden thematisiert und konstruktiv hinterfragt. Dabei steht das Individuum im Vordergrund.
Unser Salz: Woher kommt es eigentlich? Der Film macht sich auf eine Spurensuche von den Bergwerken Deutschlands, wo Salz aus dem Gestein gesprengt wird, zu den Salinen der Camargue. Dort wird teures "Fleur de Sel" per Hand gewonnen.
Humor ist - nicht nur in Krisenzeiten - eine Kraftquelle, er stärkt Resilienz, fördert den Zusammenhalt und hilft, gesund durch schwierige Lebenslagen zu navigieren.
Das Gadertal liegt im Herzen der Dolomiten in Südtirol zwischen den beiden Naturparks Puez-Geisler und Fanes-Sennes-Prags. Vor mehr als 2000 Jahren unterwarfen die römischen Legionäre das Dolomitenvolk der Räter und so vermischten sich die Sitten und Gebräuche. Bis heute hat sich in diesem sagenumwobenen Tal die ladinische Sprache und Kultur erhalten. Mit wieviel Herzblut die ladinische Kultur hochgehalten wird, erfährt man in dieser "Land der Berge"-Neuproduktion von besonderen Menschen und Geschichten durch die vier Jahreszeiten. So singen etwa die Schwestern Elisabeth und Marlene Schuen von der Musikgruppe Ganes ihre Lieder in ladinischer Sprache. Die Berglegende Willy Costamoling erzählt von seiner einzigartigen Entdeckung der höchstgelegenen Bärenhöhle Europas. Rosa und Anton Piccolruaz bewirten auf dem Alfareihof, ihre Gäste im ältesten Bauernhof des Gadertals. Seine Ursprünge gehen bis ins 13. Jahrhundert zurück. Nach einer ausgiebigen Wanderung rund um das Würzjoch endet die Reise im tierverschneiten Hochplateau Fanes, umgeben von Dreitausendern, wo Anna und Gabor in der Lavarella Schutzhütte die höchstgelegene Bierbrauerei Europas betreiben.
Die Zeit läuft: Aufstrebende Jungunternehmer haben genau zwei Minuten Zeit, sich und ihr Start-Up zu präsentieren, um am Ende womöglich ein gewaltiges Startkapital mit nach Hause zu nehmen. Doch dafür müssen sie zunächst vor einer hochkarätigen Investoren-Jury bestehen. Wer kann mit seinem Pitch überzeugen und seine Idee zu einem erfolgreichen Unternehmen ausbauen?
Der Tod der 36-jährigen Dorothea Blum wirkt wie ein Selbstmord: Ein Sprung in den Abgrund nach einer letzten SMS-Nachricht an ihre Schwester und mit einem Grund, den viele Hepperlinger als Motiv nachvollziehen können. Aber als die tote Dorothea Blum vor Lisa Taubenbaum liegt, hat die Bestatterin Zweifel. Die sich noch verstärken, weil ein kauziger Unbekannter namens Tassilo Hoferichter unbedingt die Leiche besichtigen will - und kurz darauf ermordet wird. Lisa beginnt zu "ermitteln", mal gemeinsam mit dem Stuttgarter Kommissar Thomas Zellinger , mal entschieden gegen seinen Willen. Immerhin sieht Zellinger ein, dass es sich um zwei Morde handelt, die vermutlich zusammenhängen. Als sich herausstellt, dass Dorotheas Bilderbuch-Familienleben doch nicht ganz so ungetrübt war, wie es erschien, erweitert sich der Fokus der Ermittlungen und der Kreis der Verdächtigen. Ungeachtet ihrer persönlichen Reibereien decken Lisa und Thomas einen mörderischen Plan auf, der jegliches Maß verlor und weiteren Menschen gefährlich werden könnte ...
Mit Anna Fischer, Artus Maria Matthiessen, Frederik Bott, Christoph Letkowski, Anna Unterberger, Florian Jahr, Alina Sokhna M'Baye, Katharina Leonore Goebel, Fridolin Sandmeyer, Daniel Michel, Leonard Burkhardt, Gerhard Polacek, Vera Kayh, Vivienne Causemann, Denis Schmidt
Pamela Anderson wurde durch den "Playboy" und "Baywatch" weltberühmt und zum größten Sexsymbol der 1990er-Jahre. Viel zu spät versteht die Öffentlichkeit, dass sie weit mehr ist als das. "The True Story of Pamela Anderson" erzählt die Geschichte einer Ikone, die lange auf ihr sexy Image reduziert wurde.
Der richtige Zeitpunkt für Kinder ist individuell sehr unterschiedlich.
Wenn junge Mütter auf späte Mütter treffen, prallen unterschiedliche Welten aufeinander. Die einen sind Anfang 20, voller Energie und mit einem frischen Blick auf die Mutterschaft. Die anderen haben bereits ein erfülltes Berufsleben hinter sich und bringen die Weisheit und Gelassenheit des Alters mit.
Die einen fliegen für viele Millionen Dollar touristisch ins All oder feiern gigantische Hochzeiten - während die anderen noch immer in Slums von wenigen Dollar am Tag leben. Obwohl die Wirtschaft wächst wie noch nie zuvor in der Menschheitsgeschichte, ist der erzeugte Wohlstand ziemlich ungleich verteilt. Warum ist das so?
Über die Münchner Sicherheitskonferenz, zu den Verhandlungen zwischen den USA und Russland über einen möglichen Frieden in der Ukraine, die Zukunft der NATO sowie zu Donald Trumps Agenda.