TV-Programm des deutsch-französischen Rundfunkveranstalters Association Relative à la Télévision Européenne. ARTE sendet ein Vollprogramm mit den Schwerpunkten Kultur, außergewöhnliche Dokumentationen, zeitgenössische Spielfilme sowie Musik- und Theaterproduktionen.

ARTE heute

3SAT PRO7
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Show
Xenius (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2020
ARTE Doku
Augenblicke der Weltgeschichte DOKU-REIHE Bill Manbo - Ein US-Japaner, F 2015
Das 20. Jahrhundert stand ganz im Zeichen der Fotografie. Dank der neuen Technik konnte jedermann Erinnerungen an sein Leben in Bildern festhalten. Millionen von Amateurfotografen schufen so unwillkürlich eine Chronik ihrer Zeit.Am Morgen des 7. Dezember 1941 bombardierte Japan den US-Marinestützpunkt Pearl Harbor und provozierte damit den Kriegseintritt der USA. Tausende Bürger japanischer Abstammung, die an der Westküste der USA lebten, wurden daraufhin interniert. Dieses Schicksal teilten auch Bill Manbo und seine Familie. In seinen Fotografien hielt Manbo den Alltag im Lager Heart Mountain fest und dokumentierte, wie sein Sohn hinter Stacheldraht aufwuchs.
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2021
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
ARTE Doku
GEO Reportage (Wh.) REPORTAGE Mustang: Flucht aus den Bergen, D, F 2013
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
ARTE Doku
Naturparadies Seefeld (Wh.) NATUR UND UMWELT Im Reich des Wanderfalken, A 2019
ARTE
Stadt Land Kunst (Wh.) MAGAZIN, F 2021
ARTE Doku
Die Odyssee der einsamen Wölfe (Wh.) TIERE, D 2015
ARTE Doku
Das verborgene Leben der Bonobos (Wh.) TIERE, D 2019
ARTE Doku
Stätten des Glaubens (Wh.) DOKUMENTATION Indien: Der Minakshi-Tempel, F 2018
ARTE Doku
Re: (Wh.) REPORTAGE Überleben im Holocaust - Geheimen Verstecken auf der Spur, D 2021
ARTE
ARTE Journal NACHRICHTEN, D, F 2021
Die auf vielen Sendern vorgenommene strikte Trennung von Politik- und Kulturnachrichten wird hier aufgehoben. Es werden Schnittpunkte aus beiden Bereichen präsentiert und Zusammenhänge dargestellt.
ARTE
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2021
(1): Elsa Triolet und die Drôme (2): Côte d'Ivoire und die Geschichte des Kakaos (3): Kroatien: Mislavs Kopun (4): Deutschland: Der Freistaat Flaschenhals
03.03.
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2021
ARTE Film
Zeit der Unschuld DRAMA, USA 1993
ARTE Doku
Guinea-Bissau (Wh.) TIERE Die Flusspferde der Bijagos-Inseln, E 2020
ARTE Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2020
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
ARTE Doku
Stätten des Glaubens DOKUMENTATION Frankreich - Die Kathedrale von Chartres, F 2018
Der größte Teil der Kathedrale von Chartres wurde im frühen 13. Jahrhundert in nur knapp 30 Jahren errichtet. Sie überstand Kriege und Revolutionen nahezu unbeschädigt und gilt heute als vollständigstes und besterhaltenes gotisches Bauwerk ganz Frankreichs.
02.04.
Stätten des Glaubens DOKUMENTATION Frankreich, die Kathedrale von Chartres, F 2018
ARTE Doku
Jenseits der Alpen LANDSCHAFTSBILD Am Lago Maggiore (Folge: 3), D, A 2020
Diese Episode führt an den herbstlichen Lago Maggiore, in die wilde Natur und zu den Menschen, die eng mit dem See verbunden sind, alte Traditionen pflegen und neue gründen, um als Teebauer, Steinmetz, Winzer oder Almwirt hier zu leben.
16.03.
Jenseits der Alpen LANDSCHAFTSBILD Am Lago Maggiore, D, A 2020
ARTE Doku
Jenseits der Alpen LANDSCHAFTSBILD Am Lago d'Iseo (Folge: 4), D, A 2020
Der Lago d'Iseo zeigt im Spätherbst seine sprichwörtlich tausend Gesichter. Um den See herum leben Wildnis und Zivilisation in enger Nachbarschaft. Während die Menschen Oliven ernten, Boote restaurieren oder mysteriöse Wasserwege einer Karsthöhle ergründen, bereiten sich die Tiere des Sumpfzypressenwaldes, des Torfmoores und der Berge auf den Winter vor.
17.03.
Jenseits der Alpen LANDSCHAFTSBILD Am Lago d'Iseo, D, A 2020
ARTE
ARTE Journal NACHRICHTEN, D, F 2021
Die auf vielen Sendern vorgenommene strikte Trennung von Politik- und Kulturnachrichten wird hier aufgehoben. Es werden Schnittpunkte aus beiden Bereichen präsentiert und Zusammenhänge dargestellt.
ARTE Doku
Re: REPORTAGE Aufstand gegen Putin - Steht Russland vor dem Umbruch?
Seit 21 Jahren regiert Wladimir Putin Russland. Die staatlichen Eingriffe gegen eine freie Presse und faire Wahlen nehmen mit jedem Jahr zu. Das hindert die Opposition seit Jahren daran, sich zu formieren. Doch nach der Vergiftung und der anschließenden Verhaftung von Oppositionsführer Alexej Nawalny brodelt es in Putins Reich. Kann das System tatsächlich erschüttert werden?
03.03.
Re: REPORTAGE Aufstand gegen Putin - Steht Russland vor dem Umbruch?
ARTE Doku
Diabetes, eine lukrative Volkskrankheit DOKUMENTATION, F 2020
Diabetes Typ 1 ist eine Autoimmunkrankheit, die oft plötzlich auftritt. Warum das so ist, kann die Medizin bisher nicht genau erklären. An den Auswüchsen der Konsumgesellschaft liegt es, dass eine andere Form von Diabetes - Typ 2 - zur Volkskrankheit geworden ist: Im Jahr 2040 wird jeder zehnte Erwachsene an dieser Stoffwechselstörung leiden. Die Labore entwickeln immer teurere, aber nicht unbedingt wirksamere Medikamente, die Gesundheitsbehörden sind ohnmächtig: An Diabetes wird deutlich, dass die modernen Gesellschaften unfähig sind, eine chronische Krankheit, an der in Frankreich jährlich zehn Mal mehr Menschen sterben als bei Autounfällen, adäquat zu behandeln.
11.03.
Diabetes, eine lukrative Volkskrankheit DOKUMENTATION, F 2020
ARTE
Zuckerkranker Lifestyle DISKUSSION
ARTE Doku
Corona: Sand im Weltgetriebe DOKUMENTATION, B, F 2020
Das Coronavirus, ein kleiner mutierter Erreger, hat bereits unzähligen Menschen den Tod gebracht, die Schwachstellen unseres Gesundheitssystems offengelegt und die Verwundbarkeit unseres Wirtschaftssystems und der freiheitlichen Grundrechte demonstriert. Ein gesellschaftlicher Paradigmenwechsel scheint unausweichlich. Soziologen, Wissenschaftler, Politiker, Philosophen und Strategieforscher aus aller Welt stellen sich die eine Frage: Stehen wir an einer Zeitenwende?
16.03.
Corona: Sand im Weltgetriebe DOKUMENTATION, B, F 2020
ARTE Show
Mit offenen Karten (Wh.) INFOMAGAZIN, F 2020
Das einzigartige Magazin kombiniert wirtschaftliche, politische und historische Gesichtspunkte mit Geografie: Geschichtliche und aktuelle Entwicklungen werden dabei anhand von geographischen Karten erläutert.
ARTE Doku
ARTE Reportage (Wh.) REPORTAGE Myanmar: Der Mut des ganzen Volkes, F 2021
Ob über den Aufstand von Landarbeitern in Südafrika, die Situation von Prostituierten in Mexiko oder über die neuen Gastarbeiter in Deutschland ... Das internationale Nachrichtenmagazin berichtet von den Brennpunkten der Welt.
ARTE Doku
Gorbatschow - Eine Begegnung DOKUMENTARFILM
Eigentlich wollte er mit Glasnost und Perestroika die Sowjetunion reformieren. Tatsächlich ermöglichte er mit seiner Politik das Ende des Kalten Krieges und 1990 die Deutsche Einheit. Michail Gorbatschow - letzter Staatschef der UdSSR und Friedensnobelpreisträger - war ein Jahrhundertpolitiker. Wie blickt er heute auf sein Wirken? Werner Herzog und André Singer zeichnen ein filmisches Porträt des ehemaligen Politikers, der heute zurückgezogen bei Moskau lebt. Werner Herzog, bekannt für seine ungewöhnlichen und grenzüberschreitenden Interviews, ermöglicht einen Blick auf den Menschen hinter der Geschichte.
ARTE Doku
Corona - Die eingesperrten Alten ZEITGESCHEHEN, F 2020
ARTE
28 Minuten MAGAZIN, F 2021
Das Kulturmagazin des Senders ARTE wird täglich aus Paris gesendet. Aktuelle Themen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft stehen im Zentrum der Sendung und werden versiert unter die Lupe genommen.
ARTE Film
Love & 50 Megatons KURZFILM, D 2019
ARTE Show
Iggy Pop Live in Paris KONZERT Gaîté Lyrique 2019, F 2019
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN