Swing Vote - Die beste Wahl

Swing Vote - Die beste Wahl

ServusTV
Swing Vote - Die beste Wahl

Swing Vote - Die beste Wahl

Satire

Ohne seine 12-Jährige Tochter Molly wäre Bud verloren. Sie kümmert sich um die großen und kleinen Dinge im Haushalt, und versucht, ihren trinksüchtigen Papa wieder zu einer vernünftigen Lebensweise zu bringen. Bud ist so ziemlich alles egal, der Job inbegriffen, und Ambitionen hat er schon lange keine mehr. Umso unerwarteter kommt es, dass Bud plötzlich zum wichtigsten Mann der USA wird. Nach Auszählung der Stimmen für die Wahl des neuen US-Präsidenten stellt sich heraus, dass eine einzige Stimme über den Ausgang entscheidet, und es ist genau der Stimmzettel von Bud, der noch fehlt. Sofort beginnen sowohl der amtierende republikanische Präsident Boone als auch dessen Gegner, der demokratische Herausforderer Greenleaf , um die Gunst von Bud zu buhlen. Angespornt von der aufgeweckten Molly, findet Bud auf einmal Geschmack an der Politik. Und das bringt die politischen Streithähne in große Schwierigkeiten. "Swing Vote" ist eine herrlich doppelsinnige Komödie über das Zusammenspiel von Politik und Medien, über Wahlversprechen und deren Wahrheitscharakter. Regisseur des Films ist Joshua Michael Stern, dessen Biografie von Apple-Gründer Steve Jobs ("Jobs") vor kurzem in den Kinos zu sehen war. Die Hauptrolle des sympathischen "Losers" Bud spielt Hollywood-Ikone Kevin Costner, wobei ihm Madeline Carroll als clevere Tochter Molly in so mancher Szene die Schau stiehlt. Charakter-Darsteller Kelsey Grammer spielt den US-Präsidenten Boone, die Rolle seines demokratischen Herausforderers Greenleaf hat Altstar Dennis Hopper inne.
ServusTV

Quizmaster

Quizshow Wer sich den Fragen von Moderator Andreas Moravec stellt, kann täglich von Montag bis Freitag bis zu 5000.- Euro abräumen. Vier Herausforderer haben die Chance, in fünf Wissensgebieten gegen den Quizmaster anzutreten und ihn vom Thron zu stoßen. In den letzten beiden Runden duelliert sich der Quizmaster mit dem besten Herausforderer. Derjenige, der aus dem Duell als Sieger hervorgeht, nimmt das gesamte, erspielte Geld mit nach Hause und steigt in der nächsten Show als Quizmaster in den Ring. Setzt sich der Quizmaster gegen seine Konkurrenten durch, bleibt er im Spiel und spielt in der nächsten Sendung erneut um 5000.- Euro. Die TV Zuschauer können via App im "Live Modus" zeitgleich mit den Kandidaten im TV mitspielen und haben so die Möglichkeit, sich als Kandidat für das Studio zu qualifizieren und jeden Freitag den "App Jackpot" einzustreichen - das Geld, das während der Woche durch falsch beantwortete Fragen, nicht an den Quizmaster oder seine Herausforderer ausgespielt wurde.
ServusTV

Wenn der Postmann zweimal klingelt

Kriminalfilm Wie viele ist Frank ein Opfer der Weltwirtschaftskrise zu Beginn der 1930er-Jahre. Auf der Suche nach Arbeit durchstreift er die USA, bis er schließlich zu einer abgelegenen Tankstelle mit Restaurant kommt, die Nick Papadakis gehört. Der Besitzer bietet ihm einen Aushilfsjob an, den Frank auch annimmt. Schon bald entwickelt sich zwischen Papadakis wesentlich jüngerer, hübscher Frau Cora und Frank eine leidenschaftliche Affäre. Doch Cora ist sich unschlüssig, ob sie Frank vertrauen kann. Als sie gemeinsam flüchten wollen, entscheidet sich Cora im letzten Moment, zu ihrem Mann zurückzukehren. Dennoch halten Frank und Cora ihre Beziehung aufrecht. Da sie befürchten, dass früher oder später Papadakis ihr Verhältnis entdecken wird, beschließt das Paar, Coras Ehemann umzubringen. Zudem würde sie damit Tankstelle und Restaurant erben. Ihr mörderischer Plan lässt sich jedoch nicht so leicht umsetzen. Als Vorlage für "Wenn der Postmann zweimal klingelt" diente die gleichnamige Erzählung des US-Schriftstellers James M. Cain, für viele Kritiker und Krimifreunde der beste Kriminalroman aller Zeiten. Regisseur Bob Rafelson, einer der stilprägendsten Autoren des New Hollywood-Kinos ("Five Easy Pieces"), hat die Geschichte um Sex, Verbrechen und Gewalt mit sozialkritischen Elementen angereichert. Seine Figuren spiegeln die Verhältnisse in der Depressionszeit Amerikas wider, hoffnungslos und auf elementarste Bedürfnisse beschränkt. Hervorragend die Schauspieler-Leistungen von Jack Nicholson als Frank, und von Jessica Lange in der Rolle seiner Geliebten Cora. Das Drehbuch schrieb der auch als Regisseur erfolgreiche Autor David Mamet ("The Winslow Boy", "Heist"). (OT: The Postman Always Rings Twice)
ServusTV

ServusTV heute

ORF2 ORF III
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Mit Volldampf voraus, USA 2009
Diese Folge von "Moderne Wunder" bietet einiges für Nostalgiker und Technikinteressierte: Die Dokumentation zeigt historische Dampfwagen, eine 100 Jahre alte Lokomotive die sich durch die Hügellandschaft Nevadas müht, originale Raddampfer aus dem 19. Jahrhundert, und nicht zuletzt gewaltige Turbinen, die im Süden Kaliforniens für über 300.000 Haushalte Strom produzieren.
ServusTV Doku
Heimatlexikon DOKUMENTATION Die Semmeringbahn, A 2011
In der Nähe von Wien befindet sich im Ort Strasshof das ehemalige Heizhaus der ÖBB. Seit 1984 werden hier durch 500 Vereinsmitgliedern und rund 20 ehrenamtlichen Mitarbeitern die Veteranen der österreichischen Eisenbahngeschichte am Leben erhalten. Die Vereinsmitglieder wollen eine Dampflok aus dem Jahr 1943 für die historische Fahrt über den Semmering fertig stellen. Zuvor muss sie jedoch einer behördlichen Abnahme Stand halten.
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Brasiliens Küsten - Nordosten, F 2014
Eine Reise entlang Brasiliens atemberaubender Küsten, die die vielfältige Naturlandschaft, die kulturelle Vielfalt und das traditionsreiche Erbe des Landes zeigt.
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte ARCHÄOLOGIE Das Geheimnis um Tutanchamuns Grab, CDN 2016
Anhand neuester Erkenntnisse in der Forensik und experimenteller Archäologie deckt die Doku-Reihe Geheimnisse auf, die über Jahrhunderte ungeklärt blieben. Neues Licht wird auf bedeutende Momente der Geschichte geworfen, die mittlerweile durch den Schleier der Mythenbildung und der Kontroverse in Vergessenheit gerieten. Archäologen versuchen, das Geheimnis hinter dem Grab des jungen Königs Tutanchamun aufzudecken. Der Fund des Grabes zählt zu den bedeutendsten archäologischen Entdeckungen aller Zeiten und die Grabbeigaben gelten als der wertvollste Goldschatz der Welt. Doch bisher blieben viele Fragen zum Grab offen. Im November 2015 hat die ägyptische Regierung Radaraufnahmen der Grabkammer genehmigt. Darauf kann man erkennen, dass die Nordwand etwas verbirgt. Aber was befindet sich auf der anderen Seite? Die Dokumentation geht dieser Frage nach.
ServusTV Doku
Horizont DOKUMENTATION Der Drachenroboter - Der grösste gehende Roboter der Welt, D 2010
11 Tonnen, 4 Fernsteuerungen und eine ganze Menge Fingerspitzengefühl das ist Tradinho, der grösste gehende Roboter der Welt. Und dieser Drachen kann sogar Feuer speien und Gefühle zeigen.
ServusTV Doku
The Brain - Das menschliche Gehirn WISSENSCHAFT Wie entscheide ich?, USA 2015
Das menschliche Gehirn ist das komplexeste Objekt, das bisher im Universum entdeckt wurde. Jeden Tag laufen tausende von Entscheidungen, die jeder Mensch fällt, über die neuronalen Schaltkreise des Gehirns ab. Die Episode zeigt, wie Entscheidungen getroffen werden. Der renommierte Neurowissenschaftler David Eagleman startet mit einer einfachen Entscheidung: Welcher Eissorte er den Vorzug geben soll. Dabei erklärt er, dass jede Entscheidung, die der Mensch trifft, auf einen "Alles-oder-Nichts- Wettbewerb" zurückzuführen ist zwischen rivalisierenden neuronalen Netzwerken. Während Eagleman noch vor der Entscheidung steht, ob er sich nun für Minze oder Zitrone entscheiden soll, kämpfen in seinem Gehirn zwei rivalisierende Netzwerke miteinander. Während eines der beiden Netzwerke die Oberhand zu gewinnen beginnt, wird es zunehmend aktiver, wodurch das andere Netzwerk an Aktivität verliert, bis schließlich die Grenze erreicht ist: die Entscheidung ist gefallen. David Eagleman entscheidet sich für Minze. Jede Entscheidung, die ein Mensch trifft, wird von Konflikten dieser Art untermauert. Ein Konflikt, den der Mensch oft in sich austrägt, ist zwischen dem rationalen "logischen" Selbst und dem emotionalen Selbst. Dieser Konflikt entsteht aus einer Spannung zwischen zwei Systemen im menschlichen Gehirn: dem logischen lateralen Netzwerk und dem emotionalen medialen Netzwerk. Eagleman zeigt auf, dass - vielleicht gegen die eigene intuitive Vorstellung - das emotionale System eine Schlüsselrolle übernimmt im Bestreben, bessere Entscheidungen zu treffen.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2017
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Kopernikus - Rätsel der Galaxis WISSENSCHAFT Asteroiden - Sprungbretter ins Universum?, 2016
Die Doku-Reihe erforscht das All auf eine neue Art und Weise: Mithilfe von CGI-Animationen werden Planeten, Monde, schwarze Löcher und Sterne sowie Galaxien aus Gasen, Mineralien, Gestein, Magma und Gravitationsfeldern Schicht für Schicht enthüllt und so ihre Struktur und Herkunft erklärt.
ServusTV Doku
Descending - Abenteuer Tauchen ABENTEUER UND ACTION Die Großen Seen, CDN 2011
"Descending - Abenteuer Tauchen" ist eine Doku-Reihe über die Unterwasser-Abenteuer dreier Männer: Scott Wilson, Andre Dupuis und Ellis Emmett. Mithilfe modernster Kameratechnik erkunden und dokumentieren sie die Tiefen der sieben Weltmeere.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2017
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Der Ortler - Südtirols König der Berge, A 2016
Spannendes Porträt über den mit 3.905 Metern höchsten Berg Südtirols. Höhepunkt der Doku ist eine beeindruckende Erstbegehung wider Willen.
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Hauswände, USA 2011
"Moderne Wunder" widmet sich den Hauswänden und entdeckt eine überraschende und schockierende Welt. Ein Computer-basiertes Haus in Colorado, USA, zeigt, welche Technik die Wände der Zukunft beherbergen könnten. Im Hauptquartier von Orkin in Atlanta zeigt ein Plexiglasfenster in einer Wand, welches Ungeziefer sich in großer Menge in Häusern einnisten kann. In Los Angeles deckt die Dokumentation neue Technologien auf, die durch Wände sehen lassen.
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 60), D 2014
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2017
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - durch Europa LAND UND LEUTE Europas legendäre Routen - Die Via Cassia in Italien, F 2015
Die Via Cassia galt als eine der wichtigsten Verbindungen des antiken Roms nach Norditalien - nicht nur für Händler, sondern auch für das Heer.
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Die Suche nach Atlantis, CDN 2016
Als Platon den Mythos von Atlantis im Jahr 360 vor Christus niederschrieb, soll es die Stadt schon lange nicht mehr gegeben haben. Er beschrieb Atlantis als mächtige Zivilisation, die durch Erdbeben und Überschwemmungen vernichtet wurde. Heute vermuten Forscher, dass Atlantis nicht - wie ursprünglich angenommen - im Atlantik lag, sondern dass sich die Insel im Mittelmeer befand. Die Wissenschaftler haben herausgefunden, dass sich Platon wahrscheinlich auf historische Vorgänge bezogen und nicht bloß über einen Mythos berichtet hat. Können sie die wahre Geschichte von Atlantis endlich aufklären? Die Dokumentation begleitet die Forscher bei ihrer Arbeit.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2017
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Essen für Viele, USA 2010
"Moderne Wunder" untersucht die komplexe Logistik, die hinter den großen Buffets und Banketts steht. Dazu besucht die Dokumentation den US-Flottenstützpunkt in Bangor, Washington, wo ein Atom-U-Boot mit Nahrung für einen 120 Tage andauernden Einsatz ausgerüstet wird. In Kalifornien zeigt die Dokumentation eine Küche des US-Marine Corps und in Las Vegas ein Planet Hollywood-Restaurant. Schließlich wird das Catering der American Music Awards und generell das Fluglinien-Catering untersucht.
ServusTV
Servus Nachrichten 18:00 NACHRICHTEN, A 2017
Servus Nachrichten 18:00 - Die wichtigsten Nachrichten vom Tag aus Österreich und der Welt
ServusTV
Servus am Abend NACHRICHTEN Das bewegt Österreich, A 2017
Servus am Abend, das ist mehr als nur Nachrichten. Hintergründig. Einordnend. Unterhaltsam. Das Magazin informiert Sie umfassend über die Themen, die Österreich bewegen. Menschen und ihre Geschichten stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ereignisse, die vor Ihrer Haustür passieren aber ganz Österreich angehen, beleuchtet Servus am Abend mit einem individuellen und überraschenden Ansatz. Das Vorabend-Magazin schildert Missstände objektiv und unbefangen und zeigt Lösungen auf. Von Politik bis Actionsport, von Wirtschaftsreportagen bis hin zu praktischen Do it yourself-Tipps. Die ServusTV-Meteorologen erklären die Wetterlage der nächsten Tage, und das von den schönsten Berggipfeln Österreichs. Die Moderatoren der Sendung sind Claudia Maxones, Barbara Fleißner, Florian Lettner und Philipp McAllister.
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 61), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
ServusTV
Servus Sport aktuell SPORTNEWS, A 2017
Nicole Oberlechner und Rainer Zierlinger präsentieren die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. News und Hintergründe zu allen Sportarten: Fußball, Motorsport, Wintersport, u.v.m. Servus Sport aktuell 19:15 bei Servus TV
ServusTV
Servus Nachrichten 19:20 NACHRICHTEN, A 2017
Servus Nachrichten 19:20 - Mo-So die Nachrichten vom Tag aus Österreich und der Welt
ServusTV Show
Quizmaster QUIZSHOW, A 2017
Wer sich den Fragen von Moderator Andreas Moravec stellt, kann täglich von Montag bis Freitag bis zu 5000.- Euro abräumen. Vier Herausforderer haben die Chance, in fünf Wissensgebieten gegen den Quizmaster anzutreten und ihn vom Thron zu stoßen. In den letzten beiden Runden duelliert sich der Quizmaster mit dem besten Herausforderer. Derjenige, der aus dem Duell als Sieger hervorgeht, nimmt das gesamte, erspielte Geld mit nach Hause und steigt in der nächsten Show als Quizmaster in den Ring. Setzt sich der Quizmaster gegen seine Konkurrenten durch, bleibt er im Spiel und spielt in der nächsten Sendung erneut um 5000.- Euro. Die TV Zuschauer können via App im "Live Modus" zeitgleich mit den Kandidaten im TV mitspielen und haben so die Möglichkeit, sich als Kandidat für das Studio zu qualifizieren und jeden Freitag den "App Jackpot" einzustreichen - das Geld, das während der Woche durch falsch beantwortete Fragen, nicht an den Quizmaster oder seine Herausforderer ausgespielt wurde.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2017
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Film
Swing Vote - Die beste Wahl SATIRE, USA 2008
Ohne seine 12-Jährige Tochter Molly wäre Bud verloren. Sie kümmert sich um die großen und kleinen Dinge im Haushalt, und versucht, ihren trinksüchtigen Papa wieder zu einer vernünftigen Lebensweise zu bringen. Bud ist so ziemlich alles egal, der Job inbegriffen, und Ambitionen hat er schon lange keine mehr. Umso unerwarteter kommt es, dass Bud plötzlich zum wichtigsten Mann der USA wird. Nach Auszählung der Stimmen für die Wahl des neuen US-Präsidenten stellt sich heraus, dass eine einzige Stimme über den Ausgang entscheidet, und es ist genau der Stimmzettel von Bud, der noch fehlt. Sofort beginnen sowohl der amtierende republikanische Präsident Boone als auch dessen Gegner, der demokratische Herausforderer Greenleaf , um die Gunst von Bud zu buhlen. Angespornt von der aufgeweckten Molly, findet Bud auf einmal Geschmack an der Politik. Und das bringt die politischen Streithähne in große Schwierigkeiten. "Swing Vote" ist eine herrlich doppelsinnige Komödie über das Zusammenspiel von Politik und Medien, über Wahlversprechen und deren Wahrheitscharakter. Regisseur des Films ist Joshua Michael Stern, dessen Biografie von Apple-Gründer Steve Jobs ("Jobs") vor kurzem in den Kinos zu sehen war. Die Hauptrolle des sympathischen "Losers" Bud spielt Hollywood-Ikone Kevin Costner, wobei ihm Madeline Carroll als clevere Tochter Molly in so mancher Szene die Schau stiehlt. Charakter-Darsteller Kelsey Grammer spielt den US-Präsidenten Boone, die Rolle seines demokratischen Herausforderers Greenleaf hat Altstar Dennis Hopper inne.
ServusTV Film
Wenn der Postmann zweimal klingelt KRIMINALFILM, USA 1981
Wie viele ist Frank ein Opfer der Weltwirtschaftskrise zu Beginn der 1930er-Jahre. Auf der Suche nach Arbeit durchstreift er die USA, bis er schließlich zu einer abgelegenen Tankstelle mit Restaurant kommt, die Nick Papadakis gehört. Der Besitzer bietet ihm einen Aushilfsjob an, den Frank auch annimmt. Schon bald entwickelt sich zwischen Papadakis wesentlich jüngerer, hübscher Frau Cora und Frank eine leidenschaftliche Affäre. Doch Cora ist sich unschlüssig, ob sie Frank vertrauen kann. Als sie gemeinsam flüchten wollen, entscheidet sich Cora im letzten Moment, zu ihrem Mann zurückzukehren. Dennoch halten Frank und Cora ihre Beziehung aufrecht. Da sie befürchten, dass früher oder später Papadakis ihr Verhältnis entdecken wird, beschließt das Paar, Coras Ehemann umzubringen. Zudem würde sie damit Tankstelle und Restaurant erben. Ihr mörderischer Plan lässt sich jedoch nicht so leicht umsetzen. Als Vorlage für "Wenn der Postmann zweimal klingelt" diente die gleichnamige Erzählung des US-Schriftstellers James M. Cain, für viele Kritiker und Krimifreunde der beste Kriminalroman aller Zeiten. Regisseur Bob Rafelson, einer der stilprägendsten Autoren des New Hollywood-Kinos ("Five Easy Pieces"), hat die Geschichte um Sex, Verbrechen und Gewalt mit sozialkritischen Elementen angereichert. Seine Figuren spiegeln die Verhältnisse in der Depressionszeit Amerikas wider, hoffnungslos und auf elementarste Bedürfnisse beschränkt. Hervorragend die Schauspieler-Leistungen von Jack Nicholson als Frank, und von Jessica Lange in der Rolle seiner Geliebten Cora. Das Drehbuch schrieb der auch als Regisseur erfolgreiche Autor David Mamet ("The Winslow Boy", "Heist"). (OT: The Postman Always Rings Twice)
ServusTV Film
Swing Vote - Die beste Wahl SATIRE, USA 2008
Ohne seine 12-Jährige Tochter Molly wäre Bud verloren. Sie kümmert sich um die großen und kleinen Dinge im Haushalt, und versucht, ihren trinksüchtigen Papa wieder zu einer vernünftigen Lebensweise zu bringen. Bud ist so ziemlich alles egal, der Job inbegriffen, und Ambitionen hat er schon lange keine mehr. Umso unerwarteter kommt es, dass Bud plötzlich zum wichtigsten Mann der USA wird. Nach Auszählung der Stimmen für die Wahl des neuen US-Präsidenten stellt sich heraus, dass eine einzige Stimme über den Ausgang entscheidet, und es ist genau der Stimmzettel von Bud, der noch fehlt. Sofort beginnen sowohl der amtierende republikanische Präsident Boone als auch dessen Gegner, der demokratische Herausforderer Greenleaf , um die Gunst von Bud zu buhlen. Angespornt von der aufgeweckten Molly, findet Bud auf einmal Geschmack an der Politik. Und das bringt die politischen Streithähne in große Schwierigkeiten. "Swing Vote" ist eine herrlich doppelsinnige Komödie über das Zusammenspiel von Politik und Medien, über Wahlversprechen und deren Wahrheitscharakter. Regisseur des Films ist Joshua Michael Stern, dessen Biografie von Apple-Gründer Steve Jobs ("Jobs") vor kurzem in den Kinos zu sehen war. Die Hauptrolle des sympathischen "Losers" Bud spielt Hollywood-Ikone Kevin Costner, wobei ihm Madeline Carroll als clevere Tochter Molly in so mancher Szene die Schau stiehlt. Charakter-Darsteller Kelsey Grammer spielt den US-Präsidenten Boone, die Rolle seines demokratischen Herausforderers Greenleaf hat Altstar Dennis Hopper inne.
ServusTV Film
Wenn der Postmann zweimal klingelt KRIMINALFILM, USA 1981
Wie viele ist Frank ein Opfer der Weltwirtschaftskrise zu Beginn der 1930er-Jahre. Auf der Suche nach Arbeit durchstreift er die USA, bis er schließlich zu einer abgelegenen Tankstelle mit Restaurant kommt, die Nick Papadakis gehört. Der Besitzer bietet ihm einen Aushilfsjob an, den Frank auch annimmt. Schon bald entwickelt sich zwischen Papadakis wesentlich jüngerer, hübscher Frau Cora und Frank eine leidenschaftliche Affäre. Doch Cora ist sich unschlüssig, ob sie Frank vertrauen kann. Als sie gemeinsam flüchten wollen, entscheidet sich Cora im letzten Moment, zu ihrem Mann zurückzukehren. Dennoch halten Frank und Cora ihre Beziehung aufrecht. Da sie befürchten, dass früher oder später Papadakis ihr Verhältnis entdecken wird, beschließt das Paar, Coras Ehemann umzubringen. Zudem würde sie damit Tankstelle und Restaurant erben. Ihr mörderischer Plan lässt sich jedoch nicht so leicht umsetzen. Als Vorlage für "Wenn der Postmann zweimal klingelt" diente die gleichnamige Erzählung des US-Schriftstellers James M. Cain, für viele Kritiker und Krimifreunde der beste Kriminalroman aller Zeiten. Regisseur Bob Rafelson, einer der stilprägendsten Autoren des New Hollywood-Kinos ("Five Easy Pieces"), hat die Geschichte um Sex, Verbrechen und Gewalt mit sozialkritischen Elementen angereichert. Seine Figuren spiegeln die Verhältnisse in der Depressionszeit Amerikas wider, hoffnungslos und auf elementarste Bedürfnisse beschränkt. Hervorragend die Schauspieler-Leistungen von Jack Nicholson als Frank, und von Jessica Lange in der Rolle seiner Geliebten Cora. Das Drehbuch schrieb der auch als Regisseur erfolgreiche Autor David Mamet ("The Winslow Boy", "Heist"). (OT: The Postman Always Rings Twice)
ServusTV
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.
ServusTV Doku
Auf legendären Routen DOKUMENTATION Vietnam - Entlang der alten Parfümstraße, F 2011
Weltweit berühmt oder in Vergessenheit geraten, sagenumwoben und mit Legenden gepflastert - "Auf legendären Routen", die ganz besonderen Routen.
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 60), D 2014
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN