Bergwelten

Bergwelten - Der Langkofel - Reinhold Messner auf den Spuren der Erstbesteiger - Reinhold Messner auf den Spuren

ServusTV
Bergwelten

Bergwelten - Der Langkofel - Reinhold Messner auf den Spuren der Erstbesteiger - Reinhold Messner auf den Spuren

Alpinismus

Im Sommer 1869 kommt der Österreicher Paul Grohmann erneut in die Dolomitenum die Dreischusterspitze und den über dem Grödental dominierenden Langkofel erstmals zu besteigen. Obwohl die Bewohner im Tal das Vorhaben Grohmanns mit Skepsis beobachten, will er einen Versuch wagen. Mit dabei sind seine beiden Führer Salcher und Innerkofler. Der Geschichtenerzähler Reinhold Messner nimmt den Zuschauer mit auf eine Spurensuche. Wie war es damals vor 150 Jahren? Und wergenau war eigentlich Paul Grohmann?
ServusTV

Quizmaster

Quizshow Wer sich den Fragen von Moderator Andreas Moravec stellt, kann täglich von Montag bis Freitag bis zu 5000.- Euro abräumen. Vier Herausforderer haben die Chance, in fünf Wissensgebieten gegen den Quizmaster anzutreten und ihn vom Thron zu stoßen. In den letzten beiden Runden duelliert sich der Quizmaster mit dem besten Herausforderer. Derjenige, der aus dem Duell als Sieger hervorgeht, nimmt das gesamte, erspielte Geld mit nach Hause und steigt in der nächsten Show als Quizmaster in den Ring. Setzt sich der Quizmaster gegen seine Konkurrenten durch, bleibt er im Spiel und spielt in der nächsten Sendung erneut um 5000.- Euro.
ServusTV

Sport und Talk aus dem Hangar-7

Talkshow Die Stunde Null im Ski-Weltcup! Nur noch wenige Tage bis zum traditionellen Saisonauftakt in Sölden - dann wird die erste Ski-Saison nach dem Rücktritt des achtfachen Gesamtwelcupsiegers Marcel Hirscher gestartet. Wer sind die Favoriten? Können die Österreicher rund um Manuel Feller den Favoriten Alexis Pinturault und Henrik Kristoffersen Paroli bieten? Darüber - und über die neuen starken Männer hinter Präsident Peter Schröcksnadel im Skiverband - sprechen wir mit unseren Gästen im Hangar-7.
ServusTV

ServusTV heute

ORF III ATV
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 414), D 2018
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
ServusTV
Zeitlos - Schule des Lebens SCHULFERNSEHEN In der Schatzkammer des Zuckerbäckers, A 2019
In Zauner's Backstube wird österreichische Zuckerbäckerei zelebriert. Bad Ischler Kinder besuchen die Traditionskonditorei und entdecken alles rund um das größte Kuchenbuffet Österreichs.
ServusTV Show
Einfach gut leben INFOMAGAZIN Cholesterin unter der Lupe, A 2019
Es kann gefährlich werden, wenn wir zu viel Cholesterin im Blut haben. Dabei ist Cholesterin nicht gleich Cholesterin. Allgemeinmediziner Hans Gasperl und Sharon Market erklären die Bedeutung der unterschiedlichen Blutfettwerte, welche Werte ungesund sind und welche Rolle die Ernährung und Lebensweise dabei spielen.
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Everest - Die dunkle Seite des Giganten, F 2017
Am Gipfel beginnt sie und reicht bis zu den wilden Mülldeponien in Kathmandu: Die Umweltkatastrophe, die sich hinter dem Abenteuer Mount Everest versteckt.
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte ARCHÄOLOGIE Die Skelette von York, GB 2017
Es war einer der erschreckendsten Funde der römischen Archäologie: Im Jahr 2004 wurden bei Grabungsarbeiten in der Stadt York, im Nordwesten Englands, über 80 Skelette entdeckt, allesamt enthauptet. Wer waren diese Toten und welche Geschichte verbirgt sich hinter dieser makabren Grabstätte? Handelte es um Sklaven, Gladiatoren oder gar Soldaten? Eine Knochen- und Zahnanalyse ergab, dass es junge Männer waren, die in der Blütezeit ihres Lebens gestorben sind. Sie waren alle in guter physischer Verfassung und litten nicht an Mangelernährung. Wissenschaftler und Experten vermuten einen Zusammenhang mit einem 2000km entfernten Gladiatorenfriedhof in Ephesus in der Türkei. Bisswunden, die auf Raubtierangriffe schließen lassen, erhärten diese These, denn Bären, Löwen und Tiger wurden nur allzu gern verwendet, um Gladiatorenkämpfe spektakulärer zu machen. Forscher versuchen nun die dunklen Seiten der römischen Hochkultur aufzudecken, die sich bis in die äußersten Ecken des Weltreichs erstreckte.
ServusTV Doku
Die Suche nach Atlantis DOKUMENTATION (1/2), USA 2017
War die verlorene Stadt Atlantis eine tatsächlich real existierende Stadt? Und wenn das der Fall ist, können heute noch die Ruinen von Atlantis gefunden und geborgen werden? Auf investigative Weise und anhand von aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen auf dem Gebiet der antiken Geschichte und der Archäologie hinterfragt der Dokumentarfilm "Die Suche nach Atlantis" diesen Mythos. Regie führt Simcha Jacobovici, ein dreifach ausgezeichneter Emmy-Preisträger, in Zusammenarbeit mit dem gefeierten und Oscar-prämierten Produzenten und Regisseur James Cameron. Die Schriften zu Atlantis des antiken griechischen Philosophen Plato (4. Jahrhundert vor Christus) dienen dem Forscherteam als Grundlage, sozusagen als virtuelle Schatzkarte. Jacobovici bricht auf eine faszinierende Reise auf, um die atlantische Zivilisation zu identifizieren. Gelingt es ihm, die verlorene Stadt Atlantis ausfindig zu machen? Die Reise führt Jacobovici von Santorini nach Malta, auf Sardinien, und in den Süden Spaniens, und schließlich bis auf die Azoren. Die Suche gestaltet sich visuell atemberaubend und erstaunlich: Es ist investigative Archäologie auf höchstem Niveau.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
199 kleine Helden DOKU-REIHE Japan, A 2015
Der Weg von zu Hause in die Schule ist die erste grosse Reise der Kindheit. Die Vielfalt der Schulwege ist grenzenlos, spannend und voller Überraschungen. Wir begleiten kleine Helden aus sechs Kontinenten auf ihrem Schulweg, und sie erzählen uns über ihre Welt, ihre Hoffnungen und Träume, über ihre Ängste und Sorgen, über das was ihnen wichtig ist. Eine eindrucksvolle Filmreihe die Kindern aus aller Welt eine Stimme gibt.
ServusTV Doku
Sakrale Bauwerke ARCHITEKTUR Asiens Tempel - Von Menschen, Göttern und Natur, F 2018
Die Gotteshäuser der Religionen der Welt: von Asiens Tempeln über muslimische Moscheen und jüdische Synagogen bis hin zu christlichen Kirchen. Welche Bedeutung nehmen die Prachtbauten für die Gläubigen ein? Wie sind diese sakralen Bauwerke entstanden? Und welche Geschichten erzählen sie uns noch heute?
ServusTV Doku
Geniale Technik TECHNIK Rettung für Tschernobyl, GB 2018
1986 verläuft in der UdSSR im Kernkraftwerk Tschernobyl ein Sicherheitstest verheerend: Es kommt zum Super-GAU und dem schlimmsten nuklearen Unfall der Geschichte. Nun sollen die provisorischen Reparaturen durch eine neue Schutzhülle ersetzt werden, die von Ingenieuren aus der ganzen Welt entwickelt wurden. Die Folge wirft einen Blick auf technische Innovationen, die unter anderem zum Bau des Münchener Olympiastadions beigetragen haben.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - durch Europa LAND UND LEUTE Mare TV - England - Grafschaft Kent, D 2016
Die Grafschaft Kent bietet viele Überraschungen und spannende Einwohner. Alan Botting macht in Kent Karriere auf der Schmalspur, als Lokführer bei der Romney, Hythe and Dymchurch Railway. Deren betagte Dampfloks fahren seit nunmehr fast 90 Jahren an der Küste von Kent Passagiere hin und her. Zuverlässig sind die betagten Dampffahrzeuge, wenn sie denn angemessen gepflegt werden. Alan und seine Kollegen führen regelmäßig nach Feierabend Wartungsarbeiten mit einer Hingabe durch, die fast schon an Besessenheit grenzt. Der Küstenort Dungeness ist Endstation der Dampfeisenbahnlinie. So mancher Passagier wähnte sich hier schon am Ende der Welt. Am Rande kilometerlanger Kiesstrände stehen abbruchreife, aber malerische Fischerhütten, zwei Leuchttürme und ein Atomkraftwerk, das sich auf absurde Weise in die wüstenartige Landschaft einfügt. Auf der vom Wind gepeitschten Landzunge leben hauptsächlich Aussteiger, Künstler oder Lotsen. Und Trevor Bunney. Er arbeitet auf einem Rettungskreuzer im Ärmelkanal. Das Schiff wird vor jedem Einsatz mit einem abenteuerlichen Vehikel auf Rädern über den Strand zu Wasser gelassen. Trevor wohnt nur 200 Meter von seinem gefährlichen Arbeitsplatz entfernt. Seit einiger Zeit haben reiche Londoner Dungeness als Wochenenddomizil entdeckt. Seitdem explodieren die Immobilienpreise, doch Trevor will seine urige Fischerhütte für kein Geld der Welt hergeben. Einmal im Jahr wird es laut, voll und bunt auf den Küstenstraßen der Grafschaft Kent: Der örtliche Scooter-Klub lädt alle Motorollerfans zur Spritztour am Meer. Aus ganz England kommen sie dann auf Vespas und Lambrettas angeknattert. Viele der Fahrer sind sogenannte Mods, unterwegs in maßgeschneiderten Anzügen unterm übergroßen Parka, stilecht wie vor 50 Jahren.
ServusTV Doku
Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene DOKUMENTATION Rätselhafte Relikte, USA 2013
Könnte es sein, dass bereits vor Tausenden von Jahren Außerirdische die Erde besuchten? Könnte die Menschheit in ihrer Entwicklung von den neuartigen Technologien der Außerirdischen profitiert haben? Die Prä-Astronautik, in der eben jene Möglichkeit untersucht wird, ob bereits in der Vorgeschichte und im Altertum Außerirdische das Leben auf der Erde beeinflusst haben, findet Indizien, die diese Theorie untermauern und die gemeinhin viele Wissenschaftler vor Rätsel stellen.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 415), D 2018
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN U.a. Monsterwellen, Landwirtschaft im Wasser & wieviel Wolf steckt im Hund, A 2019
Sie sind bei Seeleuten gefürchtet - Freak Waves. Bisher war es unklar, wie diese Monsterwellen entstehen. Mark McAllister und seinem Team von der University of Oxford ist der Nachweis jetzt in einem verblüffenden Experiment gelungen.
ServusTV Doku
Hochexplosiv - Sprengstoffexperten unter Wasser ABENTEUER UND ACTION
Abenteuer direkt vor unserer Haustür. Raus aus der Komfortzone, rein ins Ungewisse - das sind die Elemente unserer Kurz-Portraits. Die Reihe widmet sich den Menschen unserer Zeit, deren Leben spannende Abenteuergeschichten schreiben - emotional, hautnah und echt.
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte ARCHÄOLOGIE Die zehn Plagen, GB 2017
Die Geschichte über die zehn biblischen Plagen im 2. Buch Mose, Exodus, ist sicherlich eine der kuriosesten und spektakulärsten in der Bibel überhaupt. Der Sage nach wurde der Nil in einen Strom aus Blut verwandelt, die Häuser der Ägypter von Fröschen, Fliegen, Heuschrecken und Stechmücken, das Vieh mit Krankheiten und die Menschen mit Geschwüren heimgesucht. Hagel, Feuer und die totale Finsternis brach über Ägypten herein, bis hin zur letzten und grausamsten Plage: dem Tod aller Erstgeborenen. Könnte es sein, dass diese eigentlich übernatürlichen Ereignisse echte Naturphänomene waren? Was, wenn ein gewaltiger Vulkanausbruch einen tödlichen Dominoeffekt auslöste? Wissenschaftler und Forscher machen bedeutende Entdeckungen und finden eine neue Erklärung, die die Legende der zehn Plagen zu einer historischen Tatsache werden lässt.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2012
Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene DOKUMENTATION Saat des Bösen, USA 2013
Könnte es sein, dass bereits vor Tausenden von Jahren Außerirdische die Erde besuchten? Könnte die Menschheit in ihrer Entwicklung von den neuartigen Technologien der Außerirdischen profitiert haben? Die Prä-Astronautik, in der eben jene Möglichkeit untersucht wird, ob bereits in der Vorgeschichte und im Altertum Außerirdische das Leben auf der Erde beeinflusst haben, findet Indizien, die diese Theorie untermauern und die gemeinhin viele Wissenschaftler vor Rätsel stellen.
ServusTV
Servus Nachrichten 18:00 NACHRICHTEN, A 2019
Servus Nachrichten 18:00 - Die wichtigsten Nachrichten vom Tag aus Österreich und der Welt
ServusTV
Servus am Abend NACHRICHTEN, A 2019
Servus am Abend, mit den stärksten Bildern und Geschichten aus Österreich. Hintergründig. Einordnend. Unterhaltsam. Das Fernseh-Magazin informiert Sie umfassend über die Themen, die Österreich bewegen. Menschen und ihre Herausforderungen stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ereignisse, die vor Ihrer Haustür passieren aber ganz Österreich angehen, beleuchtet Servus am Abend mit einem individuellen und überraschenden Ansatz. Das Vorabend-Magazin schildert Missstände objektiv und unbefangen und zeigt Lösungen auf. Ob Behörden-Irrsinn, Wirtschaftsreportagen oder ambitionierte Sportler, die an ihre Grenzen gehen: Die Themenbreite ist kurzweilig und unterhaltsam. Die ServusTV-Meteorologen erklären die Wetterlage der nächsten Tage, und das von den schönsten Berggipfeln Österreichs. Die Moderatoren der Sendung sind Claudia Maxones, Florian Lettner und Philipp McAllister.
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 416), D 2018
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
ServusTV
Servus Sport aktuell SPORTNEWS, A 2019
Nicole Oberlechner und Rainer Zierlinger und Matthias Berger präsentieren die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. News und Hintergründe zu allen Sportarten: Fußball, Motorsport, Wintersport, u.v.m Servus Sport aktuell 19:15.
ServusTV
Servus Nachrichten 19:20 NACHRICHTEN, A 2019
Servus Nachrichten. Mo-So, 19:20 Uhr. Nachrichten aus Österreich und der Welt - unabhängig und neutral.
ServusTV Show
Quizmaster QUIZSHOW, A 2019
Wer sich den Fragen von Moderator Andreas Moravec stellt, kann täglich von Montag bis Freitag bis zu 5000.- Euro abräumen. Vier Herausforderer haben die Chance, in fünf Wissensgebieten gegen den Quizmaster anzutreten und ihn vom Thron zu stoßen. In den letzten beiden Runden duelliert sich der Quizmaster mit dem besten Herausforderer. Derjenige, der aus dem Duell als Sieger hervorgeht, nimmt das gesamte, erspielte Geld mit nach Hause und steigt in der nächsten Show als Quizmaster in den Ring. Setzt sich der Quizmaster gegen seine Konkurrenten durch, bleibt er im Spiel und spielt in der nächsten Sendung erneut um 5000.- Euro.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2012
Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Der Langkofel - Reinhold Messner auf den Spuren der Erstbesteiger - Reinhold Messner auf
Im Sommer 1869 kommt der Österreicher Paul Grohmann erneut in die Dolomitenum die Dreischusterspitze und den über dem Grödental dominierenden Langkofel erstmals zu besteigen. Obwohl die Bewohner im Tal das Vorhaben Grohmanns mit Skepsis beobachten, will er einen Versuch wagen. Mit dabei sind seine beiden Führer Salcher und Innerkofler. Der Geschichtenerzähler Reinhold Messner nimmt den Zuschauer mit auf eine Spurensuche. Wie war es damals vor 150 Jahren? Und wergenau war eigentlich Paul Grohmann?
ServusTV Sport
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2019
Die Stunde Null im Ski-Weltcup! Nur noch wenige Tage bis zum traditionellen Saisonauftakt in Sölden - dann wird die erste Ski-Saison nach dem Rücktritt des achtfachen Gesamtwelcupsiegers Marcel Hirscher gestartet. Wer sind die Favoriten? Können die Österreicher rund um Manuel Feller den Favoriten Alexis Pinturault und Henrik Kristoffersen Paroli bieten? Darüber - und über die neuen starken Männer hinter Präsident Peter Schröcksnadel im Skiverband - sprechen wir mit unseren Gästen im Hangar-7.
ServusTV Show
Mein Pazifikabenteuer REALITY-SOAP Fidschi & die Lau-Inseln(3/6), NZ 2017
Der neuseeländische Abenteurer Ellis Emmet bricht auf zu einer ungeheuren Reise über den Südpazifik. Mit seinem Segelboot nutzt er lediglich die Energie des Windes, um einige der entlegensten Inseln und Atolle der Welt zu entdecken: Orte, die eben nur mit einem Segelboot zu erreichen sind. Ellis begegnet den Menschen unterschiedlichster Kulturen auf Tonga, Fidschi, Wallis und Futuna sowie den Marshallinseln und Kiribati.
ServusTV Doku
Terra Mater - Die Zeit der großen Katzen TIERE Aufstieg(1/3), 2018
Großkatzen sind faszinierend, anpassungsfähig und erfolgreich. Diese Serie geht der Frage nach, wie sich Löwe, Tiger, Puma, Leopard, Gepard, Schneeleopard und Jaguar durchsetzen konnten. Neueste Filmtechniken enthüllen dabei nie gesehenes Verhalten.
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Der Langkofel - Reinhold Messner auf den Spuren der Erstbesteiger - Reinhold Messner auf
Im Sommer 1869 kommt der Österreicher Paul Grohmann erneut in die Dolomitenum die Dreischusterspitze und den über dem Grödental dominierenden Langkofel erstmals zu besteigen. Obwohl die Bewohner im Tal das Vorhaben Grohmanns mit Skepsis beobachten, will er einen Versuch wagen. Mit dabei sind seine beiden Führer Salcher und Innerkofler. Der Geschichtenerzähler Reinhold Messner nimmt den Zuschauer mit auf eine Spurensuche. Wie war es damals vor 150 Jahren? Und wergenau war eigentlich Paul Grohmann?
ServusTV Sport
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2019
Die Stunde Null im Ski-Weltcup! Nur noch wenige Tage bis zum traditionellen Saisonauftakt in Sölden - dann wird die erste Ski-Saison nach dem Rücktritt des achtfachen Gesamtwelcupsiegers Marcel Hirscher gestartet. Wer sind die Favoriten? Können die Österreicher rund um Manuel Feller den Favoriten Alexis Pinturault und Henrik Kristoffersen Paroli bieten? Darüber - und über die neuen starken Männer hinter Präsident Peter Schröcksnadel im Skiverband - sprechen wir mit unseren Gästen im Hangar-7.
ServusTV Show
Mein Pazifikabenteuer REALITY-SOAP Fidschi & die Lau-Inseln(3/6), NZ 2017
Der neuseeländische Abenteurer Ellis Emmet bricht auf zu einer ungeheuren Reise über den Südpazifik. Mit seinem Segelboot nutzt er lediglich die Energie des Windes, um einige der entlegensten Inseln und Atolle der Welt zu entdecken: Orte, die eben nur mit einem Segelboot zu erreichen sind. Ellis begegnet den Menschen unterschiedlichster Kulturen auf Tonga, Fidschi, Wallis und Futuna sowie den Marshallinseln und Kiribati.
ServusTV
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.
ServusTV Doku
Auf legendären Routen DOKUMENTATION Vietnam - Entlang der alten Parfümstraße, F 2011
In dieser Episode von "Auf legendären Routen" geht es nach Vietnam. Die Reise vom Mekong-Delta bis zur Halong-Bucht führt u.a. durch Ho Chi Minh City, die größte Metropole Vietnams, die unter dem Namen Saigon bekannt ist. Die Dokumentation zeigt die abgelegenen, verborgenen und weniger bekannten Seiten dieses geheimnisvollen Landes der Jahrtausende alten Traditionen, in dem Schritt für Schritt der Liberalismus und Kaufrausch Einzug halten.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2012
Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV
Servus am Abend NACHRICHTEN, A 2019
Servus am Abend, mit den stärksten Bildern und Geschichten aus Österreich. Hintergründig. Einordnend. Unterhaltsam. Das Fernseh-Magazin informiert Sie umfassend über die Themen, die Österreich bewegen. Menschen und ihre Herausforderungen stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ereignisse, die vor Ihrer Haustür passieren aber ganz Österreich angehen, beleuchtet Servus am Abend mit einem individuellen und überraschenden Ansatz. Das Vorabend-Magazin schildert Missstände objektiv und unbefangen und zeigt Lösungen auf. Ob Behörden-Irrsinn, Wirtschaftsreportagen oder ambitionierte Sportler, die an ihre Grenzen gehen: Die Themenbreite ist kurzweilig und unterhaltsam. Die ServusTV-Meteorologen erklären die Wetterlage der nächsten Tage, und das von den schönsten Berggipfeln Österreichs. Die Moderatoren der Sendung sind Claudia Maxones, Florian Lettner und Philipp McAllister.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN