Serien heute abend

Serien 20:15

Film Doku
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Serien
Die Chefin KRIMISERIE Versprechen
Kommissarin Vera Lanz erhält einen beunruhigenden Anruf von Bankier Dirk Brockhausen. Der Mann glaubt, jemand trachtet ihm nach dem Leben. Kurz darauf ist Brockhausen tatsächlich tot und sein achtjähriger Sohn Leonard ringt Vera das Versprechen ab, den Mörder seines Vater zu finden. Leonard ist Vollwaise. Vor vier Jahren starb bereits seine Mutter auf gewaltsame Weise. Sie wurde entführt und ermordet. Vera wird den Verdacht nicht los, dass beide Fälle miteinander zusammenhängen könnten.
München 7 - Zwei Polizisten und ihre Stadt KRIMISERIE Asche (Staffel: 5 Folge: 4)
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Der Ballonmann (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2012
Als die zehnjährige Mariana Castillo aus ihrem Zimmer entführt wird, sind die Parallelen zu vergangenen Mordfällen offensichtlich: Der "Ballonmann" kidnappte vor einigen Jahren Kinder und ließ Luftballons am Tatort zurück - wie jetzt. Sherlock Holmes ist in seinem Element: Binnen kürzester Zeit gelingt es ihm, die Hinweise zu kombinieren und das Auto des Entführers aufzuspüren. Am Steuer sitzt aber nicht der Täter, sondern sein erstes Opfer: Adam Kemper. Hat nur er überlebt?
Perception KRIMISERIE Nemesis (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2012
ZDF Serien
Die Chefin KRIMISERIE Versprechen, D 2013
Der Banker Dirk Brockhausen meldet sich panisch bei Vera Lanz: Er fürchtet um sein Leben. Kurze Zeit später wird er tot aufgefunden. Hat sein Tod etwas mit dem Fall seiner entführten und getöteten Frau Rebecca vor vier Jahren zu tun? Das Entführungsgeld sowie eine sehr wertvolle Uhr wurden nie gefunden. Hat Bauleiter Garber mit Absicht Sicherheitskameras abgeschaltet, um in das Bankgebäude zu gelangen? Was genau hat Wilhelm Brockhausen, der Vater des Opfers, mit dem Fall zu tun? Bei ihrer Suche muss sich Vera mit ungeklärten Fakten des damaligen Falls und einem unschuldig Inhaftierten auseinandersetzen und trifft dabei auf eine alte Bekannte, die Profikillerin Ulrike Laske.
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Gottesurteil, D 2017
VOX Serien
Chicago Fire DRAMA Ende mit Schrecken (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2015
Das Team der Feuerwache 51 verbündet sich mit den Officern des Chicago PD, um endlich die Wahrheit über den Komplott gegen Chief Boden zu erfahren...
Chicago Med KRANKENHAUSSERIE Unter Beschuss (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2015
K1 Serien
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Der Schatz im Golf (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2014
Mitten auf dem offenen Meer treibt ein Forschungsboot mit zwei Leichen an Bord. Das dritte Mitglied des Forschungsteams und Tochter des Navy Admirals Adam Huntley Anna ist spurlos verschwunden. Agent Abigail Borin ruft den NCIS New Orleans zu Hilfe. Können die Agents Anna aufspüren? Oder hat diese möglicherweise selbst etwas mit den Morden zu tun?
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE 14 letzte Tage (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2014
Sat1Gold Serien
Der Bulle von Tölz: Bei Zuschlag Mord KRIMIREIHE, D 1996
Ausgerechnet Resi Berghammers einziger Pensionsgast, Franz Landig, wird ermordet im Wald gefunden. Sie ist völlig aufgelöst, erst als Benno ihr erzählt, dass Landig ein Betrüger war, ändert sie ihre Meinung. Doch auch sie ist kurz vor seinem Tod auf ihn hereingefallen: Resi hat ihm eine alte Uhr für 3.000 Mark verkauft, die nun auf 40.000 Mark geschätzt wird ...
Cops Maastricht KRIMISERIE Straßenrennen, NL 2007
RTLCrime Serien
Lizzie Borden - kills! DRAMA Kunstopfer, USA 2015
Lizzie lernt einen Autor kennen, der sie in eine Theaterproduktion einbinden möchte, die jedoch von schrecklichen Geschehnissen überschattet wird.
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Da geht man nur mal etwas essen ..., USA 2000
ZDFneo Serien
Lewis KRIMIREIHE Jenseits von Gut und Böse - Der Oxford-Krimi, GB 2014
Die Ermordung eines Polizisten bringt für Lewis die Vergangenheit zurück. Vor 13 Jahren wurden drei Kollegen auf dieselbe Weise umgebracht. Der Verurteilte Lawrie beteuerte stets seine Unschuld. DI Lewis war fest von Lawries Schuld überzeugt. Doch zum Zeitpunkt des jetzigen Mordes sitzt dieser im Gefängnis. Hat Lewis sich getäuscht? Während Lawrie bei seinem Revisionsverfahren vor Gericht steht, wird auf DS Maddox ein Mordanschlag verübt. Trotzdem ist sich DI Lewis damals wie heute sicher, in dem eiskalten Graham Lawrie den Täter gefunden und überführt zu haben. DI Hathaway zweifelt daran. Die Indizien deuten darauf hin, dass Lewis seinerzeit auf der falschen Spur war. Um dessen Reputation wiederherzustellen, müssen sich die beiden zusammenraufen und die wahren Zusammenhänge dieser Taten aufklären. Sie beginnen mit Lawries Besucherliste. Verschiedene Personen hatten relativ häufig Kontakt zu ihm: die Buchbinderin Pamela Carson, die sich auch jahrelang intensiv für das Revisionsverfahren eingesetzt hat. Ebenso seine Psychiaterin, Dr. Sally Rook, die am Phänomen Lawrie die besondere charakterliche Ausprägung eines psychopathischen Täters untersuchte. Außerdem der Student Luke Burgess, der mit Lawrie die Faszination für den Philosophen Nietzsche und dessen Thesen über Macht und den sogenannten Übermenschen teilte. Und schließlich der Philosophie-Dozent Brendan Ward, der den Kontakt aber abrupt beendete, sowie der Journalist Hugo Blayne. Hat der charismatische Lawrie möglicherweise einen seiner Besucher zu einem Mord anstiften können? Dann aber geschieht etwas, das so gar nicht zu Lewis' Theorien zu passen scheint.
The Coroner KRIMISERIE Piratengold, GB 2016
NICK Serien
Das Geheimnis der Hunters COMEDYSERIE Das Labyrinth (Folge: 15), NL 2016
Tess beschliesst in den Tunnel zu steigen und dem Labyrinh zu folgen. Nach kurzer Zeit sieht Tess eine "9" an der Wand und hört ein Geräusch. Sie geht dem nach und ihr Funksignal zu Sal reisst ab.
Bella and the Bulldogs SITCOM Kuschelhasen und andere Geheimnisse (Folge: 3), 2014
NICK Serien
Bella and the Bulldogs SITCOM Kuschelhasen und andere Geheimnisse (Folge: 3), 2014
In der Jungsumkleide bekommt Bella mit, wie sie gerade zu einem Song der "Glittercheeks" tanzen und mitsingen. Sie muss schwören, nichts zu verraten, aber Ace berichtet sofort davon auf dem Schulsender und die Mannschaft wird zum Gespött.
Drake & Josh KINDERSERIE Abendessen mit Bobo (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2004 / 2007

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Da geht man nur mal etwas essen ..., USA 2000
Walker und Alex essen zusammen mit der Frau und der Tochter des Clubbesitzers. Doch als Trivette versucht, Morde, die im Zusammenhang mit der Mafia stehen, aufzudecken, stellt sich heraus, dass der Clubbesitzer einem Mitglied der Mafia Geld schuldet und von diesem erpresst wird. Walker schafft es, den Verbrecher zu überwältigen und ihm sogar die Morde nachzuweisen.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Katz-und-Maus-Spiel, USA 2004
BR Serien
München 7 KRIMISERIE Dead-Lock (Staffel: 5 Folge: 12), D 2014
Während Xaver und Felix sich mit Wohnungseinbrüchen herumschlagen, werden die Kollegen zu einem Auto gerufen, in dem ein Mann eingesperrt ist.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
ATV2 Serien
Perception KRIMISERIE Nemesis (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2012
Daniel Pierce soll eine Beurteilung zu einem jungen Mann abgeben, der die Richterin Trent verfolgt. Brady McGraw ist schizophren und glaubt, dass Trent von einem fernen Planeten gesandt wurde und die Ungerechtigkeiten auf der Erde beseitigen soll. Daniel hält ihn für ungefährlich, doch dann wird die Richterin ermordet. Der Psychiater ist überzeugt, dass Brady nicht der Täter ist, doch der hat bereits ein Geständnis abgelegt ...
Perception KRIMISERIE Kilimandscharo (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2012
K1 Serien
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE 14 letzte Tage (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2014
Gabriel Lin kollabiert beim Sport. Im Krankenhaus erhält der Therapeut eine erschreckende Diagnose: Er wurde mit Polonium 210 vergiftet - ein sicheres Todesurteil. Pride und sein Team übernehmen die Ermittlungen und verfolgen von Beginn an eine heiße Spur, wodurch sie Gabriels Bruder Cam vor einer Vergiftung retten können. Schließlich führen die Recherchen zu Cams schwerreichem Schwiegervater ...
The Mentalist KRIMISERIE Keine Lust auf Shakespeare (Staffel: 4 Folge: 17), USA 2012
ZDF Serien
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Gottesurteil, D 2017
Es läuft so einiges schief im Hause Radek: Er und seine Frau Anke streiten sich, während ihr Sohn Tobi aus dem Haus schleicht. Als Radek am nächsten Morgen aufwacht, ist Anke verschwunden. Der schwer angeschlagene Radek steht plötzlich seinem Team gegenüber. Mina, Mark und Lucy, peinlich berührt von der Situation, müssen in Radeks privaten Dingen nach Hinweisen suchen. Auch Radek möchte sofort mit den Ermittlungen beginnen, doch Mina stoppt ihn. Obwohl er bestreitet, dass Ankes Verschwinden mit ihrem Streit am Vorabend zu tun hat, ist er deutlich zu befangen. Mina entzieht ihm die Leitung des Falls und übernimmt selbst. Erste Hinweise stützen Radeks Verdacht darauf, dass Anke ihn betrügt und machen ihn selbst zum ersten Tatverdächtigen. Doch dann kann er nachweisen, dass er mit Liquid Ecstasy außer Gefecht gesetzt wurde. Als ein Unbekannter Radek Bilder der gefesselten Anke zuspielt, wird klar, dass es bei der ganzen Sache nicht um das Eheleben der Radeks geht, sondern ein alter Widersacher zurückgekehrt ist, der Radeks Leben zerstören will.
heute-journal NACHRICHTEN
VOX Serien
Chicago Med KRANKENHAUSSERIE Unter Beschuss (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2015
Nach einer Schießerei in einem Kino werden die Verletzten zur Behandlung ins Chicago Med gebracht. Dort geben die Ärzte ihr Bestes, um die Leben der Opfer zu retten.
Chicago P.D. ACTIONSERIE Über den Rubikon (Staffel: 1 Folge: 14), USA 2014
ORF2 Serien
München 7 - Zwei Polizisten und ihre Stadt KRIMISERIE Asche (Staffel: 5 Folge: 4)
Elfi und Lisa Heckmeier wollen den letzten Willen ihrer Kollegin Traudl Gaschek erfüllen, die sich eine Seebestattung gewünscht hat. Traudls Mann Dieter ist ein berüchtigter Sparfuchs und versucht die Kosten für ihr Begräbnis so klein wie möglich zu halten. Statt einer Seebestattung bekommt sie nur eine schnöde Urnenbeisetzung. Während Elfi und Lisa alles in ihrer Macht Stehende unternehmen, um Traudl einen würdigen Abschied zu bereiten, bekommen es die Polizisten Xaver und Felix mit einem hinterhältigen Betrüger zu tun.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ZDFneo Serien
The Coroner KRIMISERIE Piratengold, GB 2016
Die clevere Jane Kennedy lebt mit ihrer Tochter und ihrer Mutter in Lighthaven und arbeitet dort als Coroner. Zusammen mit Detective Sergeant Davey Higgins löst sie verschiedene Kriminalfälle. Beim alljährlichen Piratenfest in Lighthaven wird ein Geldtransporter von drei Männern entführt, die als Piraten verkleidet sind. Kurz darauf wird eine Leiche am Strand gefunden, deren Gesicht unkenntlich ist. Davey und Jane ermitteln in beiden Fällen. Davey kann zwar noch den Geldtransporter sowie den entführten Sicherheitsbeamten wiederfinden, doch von den Dieben gibt es bisher keine Spur. Zur gleichen Zeit untersucht Jane mit Clints Unterstützung den Toten am Strand. Sie finden ein markantes Tattoo am Arm der Leiche, welches Hinweise auf die Identität des Toten geben könnte. Davey und Jane prüfen, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen gibt und wer hinter den Verbrechen steckt.
The Coroner KRIMISERIE Verbotene Liebe, GB 2016

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Serien
Perception KRIMISERIE Kilimandscharo (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2012
FBI-Agentin Moretti und Professor Pierce sollen den Mord an einer Studentin aufklären. Bei ihren Ermittlungen an der Uni fällt ihnen vor allem ein äußerst arroganter Student auf. Der deutsche Adelige bekommt aber ein Alibi von einer Studentin, die ihn verehrt. Dann entdecken Moretti und Pierce, dass an der Universität eine Droge produziert wird, die das Lernen verbessern soll ...
Perception KRIMISERIE Schattenseite (1) (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2012
K1 Serien
The Mentalist KRIMISERIE Keine Lust auf Shakespeare (Staffel: 4 Folge: 17), USA 2012
Der Leichnam der 23-jährigen Matilda Cruz wird zwei Wochen nach ihrem Verschwinden auf einer Mülldeponie gefunden. Das CBI vermutet, dass sie ihren Mörder in einem Internet-Chatroom für Shakespeare-Liebhaber kennengelernt hat. Matildas geiziger Chef Gary Philo setzt zehn Millionen Dollar für die Ergreifung ihres Mörders aus. Für Jane ist klar, wer der Mörder ist. Doch bevor er sich dem Fall widmen kann, bittet Darcy ihn zu einem anderen Fall, um insgeheim gegen ihn zu ermitteln.
The Mentalist KRIMISERIE High School Drama (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2012
Sat1Gold Serien
Cops Maastricht KRIMISERIE Straßenrennen, NL 2007
Jugendliche veranstalten illegale Straßenrennen. Bei einem dieser Rennen kommt ein Teeanager ums Leben. Schnell hat Marion den Verdacht, dass ihr Sohn Frits in der Sache drinhängt: Er hat offenbar polizeiinterne Informationen weitergegeben, um die Organisatoren der geheimen Rennen zu unterstützen. Möglicherweise saß er sogar am Steuer des Maseratis, dessen Fahrer den tödlichen Unfall verursacht hat ...
Cops Maastricht KRIMISERIE Britt, NL 2007
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Borowski und die Kinder von Gaarden, D 2014
In dem Kieler Brennpunktbezirk Gaarden wird der 60-jährige Onno Steinhaus erschlagen aufgefunden. Außer einer Gruppe Kinder scheint niemand Kontakt zu dem verwahrlosten Mann gehabt zu haben. Klaus Borowski und Sarah Brandt schauen bei ihren Ermittlungen im Umfeld des Toten in einen Abgrund aus Armut und Gleichgültigkeit. Steinhaus war vorbestraft wegen Pädophilie. Von den Nachbarn will niemand gemerkt haben, dass bei ihm ständig Kinder ein und aus gingen und wilde Partys feierten. Der für den Bezirk zuständige Polizeibeamte Torsten Rausch hat angesichts der sozialen Verwahrlosung des Viertels längst kapituliert. Brandts Ermittlungen fördern ein Video zu Tage, das den Jungen Timo Scholz in einer verfänglichen Situation mit Onno Steinhaus zeigt und außerdem eine Szene, in der Steinhaus von den Kindern getreten und verlacht wird. Wurde Steinhaus Opfer gewalttätiger Jugendlicher? Der 15-jährige Timo bestreitet vehement, missbraucht worden zu sein. Noch jemand hat ein Geheimnis: Sarah Brandt sucht auffällig häufig die Nähe zu ihrem Kollegen Torsten Rausch.
Mankells Wallander - Die Schuld KRIMINALFILM, D, S 2009
VOX Serien
Chicago P.D. ACTIONSERIE Über den Rubikon (Staffel: 1 Folge: 14), USA 2014
Antonio liegt nach der Schießerei mit dem Drogenbaron Pulpo mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus. Voight und sein Team setzen alles daran, Pulpo endgültig das Handwerk zu legen und schrecken auch vor unlauteren Methoden nicht zurück. Jin gelingt es währenddessen, Voights Verdacht, ausspioniert zu werden, auf Sumner zu lenken. Die verliert daraufhin ihren Job bei der Intelligence Unit.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Am Pranger (Staffel: 14 Folge: 17), USA 2012
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Die Aufführung (Staffel: 3 Folge: 62), USA 1995
Fran ist total sauer auf Maxwell: Er hatte sie zu einer Theaterpremiere mitgenommen und ihr zuvor nicht genügend Zeit gelassen, die Handtasche zu wechseln. Vor der Vorstellung ist die Nanny von Stilberatern eines renommierten Modemagazins angesprochen und wegen ihrer altmodischen Tasche als geschmacklose Person geoutet worden. Jetzt ist Fran, die immer ungeheuren Wert auf ihr Äußeres legt, tief deprimiert. Maxwell, geplagt von seinem schlechten Gewissen, will sie aufheitern und bittet sie, die Kostüme für seine nächste Theateraufführung zu entwerfen...
Die Nanny SITCOM Auf und davon (Staffel: 3 Folge: 63), USA 1995
ZDFneo Serien
The Coroner KRIMISERIE Verbotene Liebe, GB 2016
Die clevere Jane Kennedy lebt mit ihrer Tochter und ihrer Mutter in Lighthaven und arbeitet dort als Coroner. Zusammen mit Detective Sergeant Davey Higgins löst sie verschiedene Kriminalfälle. Die 17-jährige Ellie stirbt bei einem Autounfall. Bald stellt sich heraus, dass Ellie nicht selbst gefahren ist, sondern ein anderer am Steuer saß. Jane und Davey nehmen Ellies Bekanntenkreis unter die Lupe, um herauszufinden, wer für ihren Tod verantwortlich ist. Die Untersuchungen ergeben, dass Ellie starb, nachdem sie schwer verletzt aus dem Wagen gezogen wurde. Noch wissen Jane und Davey nicht, wer gefahren ist und Ellie sterbend zurückließ. Der erste Verdacht fällt auf Ellies Freund Nick, der allerdings ein ganz anderes Geheimnis hütet. Beths Freundin Megan scheint mehr über Ellie zu wissen, doch sie behauptet, das Mädchen kaum gekannt zu haben. Letzte Folge der zweiten Staffel "The Coroner".
Gone - Lauf um dein Leben THRILLER, AUS 2006
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Auf und davon (Staffel: 3 Folge: 63), USA 1995
Fran erwischt Maggie beim Rauchen. Die Nanny ist schockiert, aber da sie nicht möchte, dass Maxwell sie deswegen anbrüllt, versucht sie es auf die psychologische Tour. Sie lässt sich selbst mit voller Absicht von Maxwell beim Rauchen erwischen, natürlich in Anwesenheit von Maggie, um ihr so klar zu machen, wie ihr Vater darauf reagiert. Der durchschaut die Situation überhaupt nicht und macht Fran bittere Vorwürfe. Bei seiner Strafpredigt beleidigt er die Nanny dermaßen, dass sie erbost das Haus verlässt. Nach einigen Stunden bereut Maxwell seinen Wutanfall und möchte, dass Fran zurückkommt.
Die Nanny SITCOM Die Ehe-Krise (Staffel: 3 Folge: 64), USA 1995
BR Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Mikado, D 2010
Baumarktinhaber Pfaff wird beim Nordic Walking vor den Augen seiner Frau und eines Angestellten erschossen. Die besten Motive für die Tat haben eigentlich die Menschen, die bei dem Mord dabei waren. Aber wie sollten diese das angestellt haben?
Mackenna's Gold WESTERN, USA 1969
K1 Serien
The Mentalist KRIMISERIE High School Drama (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2012
Der Englischlehrer Jack McTierney wird erschlagen auf dem Campus aufgefunden. In seinem Auto entdecken die Ermittler eine Tüte mit Ecstasy-Pillen und in seiner Aktentasche den Brief einer Schülerin, die ihn beschuldigt, sich mit Prostituierten abzugeben. Die Pillen führen zu einem Schüler, der sich McTierney anvertraut hatte. Um den Mörder zu ermitteln, übernimmt Patrick Jane die Rolle des Geistes in dem Stück "Hamlet", das die Theatergruppe der Schule aufführt ...
The Mentalist KRIMISERIE Von langer Hand (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2010
ATV2 Serien
Perception KRIMISERIE Schattenseite (1) (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2012
Sein ehemaliger Student Wesley Sumter will Daniel sprechen: Er hat Informationen, dass Senator Ted Paulson, der bei einem Flugzeugabsturz umkam, ermordet wurde. Bislang starb zudem jeder, der in diesem Fall Nachforschungen anstellte, und auch Wesley wird noch vor Ort von einem Pfeil getötet. Daniel ruft Kate und ihre Kollegen zu Hilfe, doch als sie eintreffen, ist die Leiche verschwunden. Der Fall wird noch komplizierter, als Daniel einer geheimen Organisation auf die Schliche kommt ...
Good Wife DRAMA Frauensache (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2012
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN