Serien heute abend

Serien 20:15

Film Doku
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Mörderische Schatzsuche (Staffel: 13 Folge: 15)
Restaurantbetreiber Martin Himmelreich wird seine Leidenschaft für Geocaching zum Verhängnis. Auf der Suche nach einem gut versteckten, neuen 'Schatz' stürzt er aus großer Höhe in den Tod. Als offenbar wird, dass einer der herabgestürzten Felsbrocken angebohrt gewesen ist, wandert der Fall zum Morddezernat. Für die Kommissare Hartl und Hansen macht sich vor allem der Bruder des Ermordeten verdächtig. Er raucht die Zigarettenmarke, die am Tatort sichergestellt wurde, und soll das Opfer betrogen haben. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)
Am Schauplatz REPORTAGEREIHE Die Kinder vom Zachhiesenhof
ServusTV Serien
Trakehnerblut DRAMA Ep. 4: Das Fest, A 2017
Familiendrama um Macht, Intrigen und Sehnsucht rund um ein Trakehner-Pferdegestüt. Diese Folge: Geldsorgen zwingen die Geschwister dazu, zusammenzuarbeiten.
Im Kontext - Die Reportage REPORTAGE Bawag, Hypo & Co. - Wo sind die Milliarden?, A 2017
ARD Serien
Der Tel-Aviv-Krimi: Masada KRIMIREIHE, D 2017
Die antike Bergfestung Masada gilt als Symbol für den Freiheitswillen des jüdischen Volkes: 73 n. Chr. gingen dort Aufständische lieber in den Freitod als in die Gefangenschaft der römischen Besatzer. Dieser für das heutige Israel wichtige Mythos steht im Zentrum des dritten Tel-Aviv-Krimis "Masada". Burgschauspielerin Katharina Lorenz als Kommissarin Sara Stein und der vielfach preisgekrönte Samuel Finzi in der Rolle ihres Kollegen Blok müssen einen rätselhaften Todesfall klären, bei dem alle Beteiligten bedacht sind, eine nationale Legende zu schonen. Michael Degen spielt einen Shoah-Überlebenden und berühmten Archäologen, dessen eigener Sohn ihn vom Sockel stoßen wollte.
Panorama INFOMAGAZIN
ARTE Serien
Im fremden Körper SCIENCE-FICTION-SERIE (Folge: 4), F 2016
Hinter dem unschuldigen Gesicht des Mädchens Liza verbirgt sich Woyzeck, ein ehemaliger Körperdealer, der sich nach Rache sehnt. Florian soll ihm helfen, den Mörder seiner Familie zu finden, sonst sei auch Florians Familie in Gefahr. Zusätzlich gerät Florian unter Druck, da er Transferierte brandmarken soll. Als er sich dem Befehl öffentlich widersetzt, sorgt der Polizist nicht nur bei der BATI für Aufsehen. Plötzlich steht er im Mittelpunkt der Kampagne einiger politischer Strategen, die seinen neuen Heldenstatus für ihre Zwecke nutzen wollen. Béatrice und Florian haben aber noch ein ganz anderes Problem: Es gibt einen Maulwurf bei der BATI ...
Im fremden Körper SCIENCE-FICTION-SERIE (Folge: 5), F 2016
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Die Blumen von Hawaii (Staffel: 12 Folge: 19), USA 2017
Ein unheimliches Szenario erwartet die BAU im Saguaro-Nationalpark in Arizona: Jemand hat Leichen an Pfählen befestigt, die nach Norden ausgerichtet sind. Um die Toten herum sind schwere Steine und leere Wasserflaschen drapiert. Wie sich herausstellt, waren alle leistungsstarke Studenten. Doch dann taucht ein weiteres Mordopfer auf, dass scheinbar aus dem Raster fällt ... Tara versucht unterdessen, Reid einer weiteren kognitiven Befragung zu unterziehen. Mit Erfolg?
Criminal Minds KRIMISERIE Gestohlene Geschichten (Staffel: 8 Folge: 17), USA 2013
sixx Serien
iZombie FANTASYSERIE Chaos in den Tod (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2017
Das Heilmittel sorgt für Veränderungen und Aufruhr: Bei Major setzt nach einiger Zeit die Wirkung ein, und er verliert sein Gedächtnis komplett. Er macht sich auf den Weg zu seiner Mutter nach Walla Walla. Ravi gesteht indes, dass das Heilmittel bei ihm zwar einen Gedächtnisverlust verursachte, seine Erinnerung jedoch nach und nach wiederkam - was er allen verschwiegen hat. Liv ist bereit, ihre Dosis der Mittel einzunehmen, doch dann sind die Spritzen plötzlich unauffindbar.
The Magicians FANTASYSERIE Geopfert (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2016
RTLCrime Serien
Humans SCIENCE-FICTION-SERIE Menschenrechte (Staffel: 2 Folge: 1), GB, USA 2016
Diese Folgen spielen einige Monate nach dem Staffelfinale und knüpfen thematisch an die Geschehnisse an. Die Existenz der Synths ist für die Menschen schon lange keine Neuheit mehr, dennoch müssen die Roboter um ihren Platz in der Welt kämpfen und sorgen nach wie vor für Aufregung.
Mr. Robot THRILLER-SERIE eps1.1_ones-and-zer0es.mpeg (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2015
ZDFneo Serien
Einsatz in Hamburg KRIMIREIHE Mord an Bord, D 2012
Im 15. "Einsatz in Hamburg" stechen Jenny Berlin, Hans Wolfer und Volker Brehm in See. Getarnt als normale Passagiere ermitteln sie an Bord eines luxuriösen Kreuzfahrtschiffes. Eine junge Frau wird tot im Hamburger Hafen aus dem Wasser gezogen. Katja, 28, arbeitete als Showgirl auf einem Kreuzfahrtschiff, das für eine Nacht auf seinem Weg von St. Petersburg nach Lissabon in Hamburg festgemacht hat. Kapitän Venske kann unmöglich Crew und Passagiere bis zur Klärung des Falles auf dem Schiff festsetzen. Also bleibt den drei Kommissaren nichts anderes übrig, als sich einzuschiffen und mitzufahren. Von den Ermittlungen weiß neben dem Kapitän nur der Erste Offizier Barlog. Während Jenny Berlin und Hans Wolfer das gut betuchte Ehepaar abgeben und sich eine herrliche Außenkabine teilen, muss Brehm als neuer Mitarbeiter der Putzkolonne unter Deck in eine Vier-Mann-Koje. Völlig unvorhergesehen verfällt Jenny dem Charme eines südafrikanischen Maschinisten. Zu spät erfährt sie, dass er der Liebhaber der Toten war. Will Lawrence Jenny vielleicht benutzen, um von seiner schrecklichen Tat abzulenken? Wolfer freundet sich derweil mit dem Unternehmer Hagen an. Dieser nach außen hin so joviale, kultivierte Lebemann hütet in Wahrheit ein schreckliches Geheimnis, in dem Anna, die engste Freundin der Toten, eine wichtige Rolle spielt. Noch bevor Jenny, Wolfer und Brehm die gewonnenen Erkenntnisse zuordnen können, ist auch Anna tot. Den Kriminalisten bleibt nur noch eine Nacht, den Fall zu lösen, denn am nächsten Morgen in Lissabon gehen alle von Bord - auch der Mörder.
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2017
NICK Serien
School of Rock COMEDYSERIE Schreib mit dem Herzen (Folge: 3), USA 2015
Summer ist geknickt. Jeder aus ihrer Klasse hat seinen Platz in der Rockband gefunden, nur sie nicht. Sie wittert ihre Chance und versucht alles: Sie schreibt einhundert "Songs" über Nacht.
Beyblade Burst ANIMESERIE Risiko: Shield Crash! (Folge: 12), 2016 / 2017
WDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Borowski und das Meer, D 2014
Auf einem nächtlichen Bootsausflug der Firma Marex wird der Jurist Sven Adam spektakulär erschossen. Seine Leiche verschwindet im Meer. Marex ist weltweit führend im Abbau von Rohstoffen in der Tiefsee, ihr Spezialgebiet sind Seltene Erden. Durch die Förderung dieser Metalle, die in jedem Mobiltelefon vorhanden sind, will Marex ein Millionengeschäft an Land ziehen. Hat Adams Tod etwas zu tun mit der Ermordung eines Umweltschützers, der gegen die Zerstörung der Meeresböden protestierte? Auch Sven Adams Ehefrau Marte könnte aus Eifersucht ihren Ehemann getötet haben, denn er hatte mehrere Affären. Sarah Brandt entdeckt auf dem Rechner von Sven Adam ein Video, in dem er offen die Firma Marex des Mordes an ihm beschuldigt. Kommissar Borowski ahnt, dass die Lösung des Falls auf dem Grund der Ostsee zu finden ist, und taucht ab in die Tiefe.
WDR aktuell NACHRICHTEN
MDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Henkersmahlzeit (Folge: 237), D 2002
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
MDR aktuell NACHRICHTEN

Do 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Mr. Robot THRILLER-SERIE eps1.1_ones-and-zer0es.mpeg (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2015
Elliot ist in der Zwickmühle: Ausgerechnet der Konzern, gegen den er die größte Abneigung hegt, weil dieser vollständig gegen seine Prinzipien verstößt, könnte seine Geldsorgen ein für alle Mal beseitigen. Und ob er der Hackerorganisation von Mr. Robot beitreten soll, hat Elliot auch noch nicht entschieden.
Taxi Brooklyn ACTIONSERIE Cherchez les femmes (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2013
ARTE Serien
Im fremden Körper SCIENCE-FICTION-SERIE (Folge: 5), F 2016
Florians Verhalten weckt Misstrauen bei seinen Kollegen, insbesondere bei Gabriel, der bei seinen Nachforschungen die Wahrheit über Sylvain erfährt. Bevor er Florian anzeigen kann, wird er von Woyzeck gewaltsam zum Schweigen gebracht. Die Verbindungen zwischen Vater Lucs Organisation und den Körperdealern werden immer klarer. Als die BATI den Menschentransport findet, entlarven Florian und Béatrice Dangeac als Drahtzieher des Körperdealer-Netzwerks. Doch Dangeac ist ein Meister darin, Spuren verschwinden zu lassen ...
Im fremden Körper SCIENCE-FICTION-SERIE (Folge: 6), F 2016
sixx Serien
The Magicians FANTASYSERIE Geopfert (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2016
Penny und Sylvia gelangen in den Giftraum, wo sie ein lange gesuchtes Buch finden und mitnehmen. Dabei erleidet Sylvia eine schwere Vergiftung, die sie so sehr schwächt, dass sie nicht mehr zurückkehren kann. Penny muss sie schweren Herzens zurücklassen. Nach der Übergabe des Buches erleidet auch Penny einen Schwächeanfall und muss umgehend im Krankenhaus behandelt werden. Unterdessen brüten Eliot und Quentin fieberhaft über einem Plan zur Rettung Fillorys.
The Magicians FANTASYSERIE Das Ende der Magie? (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2016
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Gestohlene Geschichten (Staffel: 8 Folge: 17), USA 2013
Ihr neuer Fall führt die BAU nach Minnesota, wo sie einen grausamen Frauen-Killer jagt: Bevor er die Damen erstach, entfernte er ihre Zungen. Auf den ersten Blick haben die scheinbar zufällig ausgewählten Opfer nichts gemeinsam. Dann enthüllt das Team, dass alle sehr aktive Internetnutzerinnen waren: In Blogs und sozialen Netzwerken beschrieben sie ihre geheimsten Wünsche und Sehnsüchte. Diese Information führt die Ermittler zu einer ganz besonderen Selbsthilfe-Gruppe ...
Criminal Minds KRIMISERIE Zugzwang (Staffel: 8 Folge: 23), USA 2013
RTLCrime Serien
Taxi Brooklyn ACTIONSERIE Cherchez les femmes (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2013
Leo darf in New York bleiben, wenn Caitlyn weiterhin für ihn bürgt und alle vierzehn Tage bei der Einwanderungsbehörde vorspricht. Leo ist außer sich vor Freude, was man von Caitlyn nicht behaupten kann. Als Leo sie aus dem Taxi lässt, fährt er ihr unabsichtlich über den Fuß. Auf der Suche nach Fahrgästen sieht Leo den alten Josef Wiesel auf der Straße, der sich ungewohnt merkwürdig verhält. Leo fährt ihn dennoch nach Hause und als er wieder weiterfährt, bemerkt er im Rückspiegel, wie der alte Mann in eine schwarze Limousine gezerrt wird. Kurz darauf wird Mr. Wiesels Leiche aufgefunden. Leo ist schockiert und weil er ihn gut kannte, will er unbedingt helfen, die Mörder zu finden. Bei der Wohnungsdurchsuchung finden sie viel Geld und Josefs Tagebuch.
Taxi Brooklyn ACTIONSERIE Wertvolle Fracht (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2013

Do 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Serien
Im fremden Körper SCIENCE-FICTION-SERIE (Folge: 6), F 2016
Woyzeck erfährt endlich, wer der Mörder seiner Familie ist, doch die Nachricht ist weitaus weniger befriedigend, als Woyzeck sich das vorgestellt hatte. Ein unkontrollierbarer Gewaltausbruch vor seiner Familie entlarvt Florian als Transferierten. Woyzeck verübt aus Rache ein Attentat in Vater Lucs Kirche, welches einige politische Strategen das Leben kostet. Nach einem Showdown zwischen der BATI und Woyzeck erkennt Florian die Aussichtslosigkeit seiner Situation ...
Somewhere in Tonga TV-DRAMA, D 2017
sixx Serien
The Magicians FANTASYSERIE Das Ende der Magie? (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2016
Um Fillory zu retten, gehen Quentin, Eliot, Julia und Margo ein hohes Risiko ein. Sie scheinen zwar mit ihrem Plan Erfolg zu haben, doch der Preis dafür ist zu hoch: Sie haben den Zorn der Urgötter auf sich gezogen. Pennys Vergiftung schreitet indes weiter voran. Seine Heilungschancen sind minimal, doch Kady will ihn nicht aufgeben ...
Bitten FANTASYSERIE Die Verwandlung (Staffel: 3 Folge: 4), CDN 2016
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Zugzwang (Staffel: 8 Folge: 23), USA 2013
Überraschend erhält Hotch einen Anruf von seinem entfremdeten Bruder Sean, als er mit Jack gerade Beth in New York besucht. In der Bar, in der Sean hinterm Tresen steht, starb eine junge Frau auf grausame Weise: Sie blutete aus Augen, Mund und Nase, bevor sie tot war. Ebenso erging es Seans Freundin und weiteren Opfern. Erste Recherchen weisen auf eine gefährliche Droge als Ursache hin. Doch einige der Verstorbenen waren keine Konsumenten ...
Elementary KRIMISERIE Tod im Livestream (Staffel: 5 Folge: 14), USA 2017
rbb Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Geliebter Mörder (Folge: 291), D 2007
Als die zwölfjährige Marie verschwindet, verdächtigt Hauptkommissarin Herz den Sexualverbrecher Jens Schrader, der vor acht Jahren im gleichen Waldstück ein Mädchen vergewaltigt und ermordet hat. Johanna Herz traut ihren Ohren nicht, als sie hört, dass der Mörder eine Verlobte hat. Die attraktive Heilpraktikerin Martha Werle glaubt, dass er geheilt ist.
Oktober November DRAMA, A 2013
RTLCrime Serien
Taxi Brooklyn ACTIONSERIE Wertvolle Fracht (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2013
Caitlyn lernt auf der Straße Rhys Richards, einen gutaussehenden und sympathischen Briten, kennen. Doch der Flirt wird durch einen Anruf unterbrochen. Caitlyn muss zu einem Tatort fahren und ruft Leo an. Dort angekommen, finden sie die Pflegemutter von fünf Kindern, die in ihrer Küche erschossen wurde. Der älteste Sohn, der zehnjährige Tristan, erzählt Caitlyn, dass keines der Kinder irgendetwas gehört hätte und dass es ein Einbrecher gewesen sein muss. Pena stellt bei ihren Untersuchungen fest, dass der Schatten eines Kindes im Spritzmuster des Blutes zu sehen ist. Ein Kind muss also alles gesehen haben. Aber Tristan bleibt bei seiner Geschichte, bis nach und nach die Wahrheit ans Licht kommt.
Humans SCIENCE-FICTION-SERIE Menschenrechte (Staffel: 2 Folge: 1), GB, USA 2016
ORF1 Serien
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Der graue Mann (Staffel: 6 Folge: 8)
Ein Obdachloser wird ermordet aufgefunden. Seine Verletzungen deuten darauf hin, dass er vor seinem Tod gefoltert wurde. Der Tote kann als Harrison Goodsell identifiziert werden. Goodsell war ein 'grauer Mann'. Dabei handelt es sich um speziell ausgebildete Agenten, die sich durch Tarnungen an jede Umgebung anpassen können und somit völlig unauffällig sind. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass Harrison sich immer in der Nähe des selben Parks aufgehalten hat. Einmal in der Rolle als Obdachloser, dann wieder als Geschäftsmann.
ZIB 24 NACHRICHTEN
BR Serien
Franzi COMEDYSERIE Über den Wolken (Staffel: 2 Folge: 3), D 2009
Plötzlich sind Franzi, Werner, Sandra und Robert mit dem Tod konfrontiert: Eine Schulfreundin ist verunglückt. Bei Franzi und Werner löst dies eine Reise in ihre gemeinsame Vergangenheit aus. Sandra und Robert wollen eher das Hier und Jetzt genießen.
Woidboyz on the Road LAND UND LEUTE, D 2017
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN