Serien heute abend

Serien 20:15

Film Doku
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Serien
Unter Verdacht - Atemlos KRIMIREIHE
Beim Höhlentauchen ist es wie in der Politik: Man muss sich hundertprozentig auf seinen Partner verlassen können. Bei dem populären, sportbegeisterten Politiker Georg Zechner und seinem persönlichen Referenten Jürgen Ostermaier war das bisher auch so. Aber beim letzten gemeinsamen Tauchgang kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem sich Ostermaier schwer verletzt. Kommissarin Eva Maria Prohacek vermutet mehr hinter dem Tauchunfall und entdeckt ein Geflecht aus politischen Intrigen…
Unter Verdacht - Ein neues Leben KRIMIREIHE
PULS 4 Serien
2 Broke Girls SITCOM The Movie (Staffel: 6 Folge: 22), USA 2017
Die Premiere des Films über das Leben von Caroline steht an. Caroline will auf dem roten Teppich glänzen und schmeißt sich in einen sündhaft teuren Fummel, den sie sich geliehen hat. Außerdem beschließt sie, im Diner zu kündigen. Als sie jedoch ihr Zehntausend-Dollar-Kleid versehentlich zerstört, wird sie eines Besseren belehrt. Derweil trifft Max bei der Veranstaltung auf ihren Exfreund Randy. Als er ihr ein Liebesgeständnis macht, ist sie völlig von den Socken.
2 Broke Girls SITCOM Die Abrissbirne (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2015
PULS 4 Serien
2 Broke Girls SITCOM Die Abrissbirne (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2015
Ein Fremdenführer, der regelmäßig durch Williamsburg tourt, überbringt Max und Caroline eine Hiobsbotschaft: Der Häuserblock, in dem sich ihr Cupcake-Laden und der Diner befinden, soll abgerissen werden - für den Bau eines Kinos. Gemeinsam mit Han trommeln die beiden die Nachbarschaft zusammen, um das Ende ihres mühsam aufgebauten Geschäfts zu verhindern. Doch nicht jeder fürchtet die Abrissbirne so wie sie ... Sophie glaubt indes, dass sie ein Kind erwartet.
2 Broke Girls SITCOM Der Saftladen (Staffel: 5 Folge: 2), USA 2015
3SAT Serien
Mord in bester Gesellschaft - Der Tote im Elchwald KRIMIREIHE, A 2008
Psychiater Wendelin Winter soll an der Universität Lund einen Vortrag über Jagd halten und reist mit seiner Tochter nach Schweden. Bei einer traditionellen Elchjagd geschieht ein Mord. Wendelins kriminalistischer Spürsinn ist gefragt.
Auf den Schienen des Doppeladlers VERKEHR
PRO7 Serien
Pure Genius DRAMA Spinnenseide (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2016
Die brillanten Vordenker von Bunker Hill stellen sich erneut besonders schwierigen Krankheiten, für die sie bahnbrechende Lösungen finden. So soll zum Beispiel eine Beinamputation vermieden werden, indem Spinnenseide in Form von Schrauben gepresst und zur Knochenheilung verwendet wird. In einem anderen Fall beschäftigen sie sich mit der Möglichkeit, Teile einer Spenderleber eines lebendigen Mannes zu transplantieren, der eine Alkoholvergangenheit hatte.
This Is Us - Das ist Leben DRAMA Ein besonderer Tag (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2016
VOX Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Kaltschnäuzig (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2013
Rhonda Clark genießt nach einem langen Tag den wohlverdienten Aufenthalt in ihrem Whirlpool im Garten, bis plötzlich ein schwarzgekleideter Mann auftaucht und Rhonda ertränkt. Zur selben Zeit wird der Mann einer erfolgreichen Unternehmerin ebenfalls ermordet. Obwohl diese Taten auf den ersten Blick keinen Zusammenhang haben, finden die beiden Ermittlerduos Rizzoli und Isles sowie Frost und Frankie schließlich den gemeinsamen Nenner. Unterdessen hat Maura einen Brief erhalten, in dem ihr mitgeteilt wird, dass ihr Großvater in Kürze aus dem Gefängnis entlassen wird und jemanden braucht, der sich um ihn sorgt. Patrick Senior ist ebenso wie sein Sohn ein gefürchteter Gangsterboss, der damals Hope und Maura ermorden wollte. Obwohl sie beide überlebt haben, ist Maura unsicher, ob sie Patrick Senior verzeihen und ihn bei sich aufnehmen kann. Und auch Jane hat eine lebenswichtige Entscheidung zu fällen: Ihre große Liebe Casey ist aus seinem Afghanistan-Einsatz zurückgekehrt und hält um ihre Hand an. Der Grund für die Hochzeit ist allerdings nicht nur romantischer Natur, denn mit einer Ehefrau an seiner Seite müsste Casey nicht mehr in Krisengebiete reisen und sein Leben riskieren. Wird Jane 'Ja' sagen?
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Sommer des Clowns (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2013
RTLNitro Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Selbstschutz (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2002
Ein fünfjähriger Junge wird mit schweren Schussverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Gebracht wird er von seiner Mutter, die auch ihren zweiten Sohn dabei hat. Die Frau wirkt verängstigt, und als man im Krankenhaus ihre Personalien sowie den Namen ihres Sohnes aufnehmen will, verweigert sie die Auskunft. Als die Frau, eine Lateinamerikanerin, erfährt, dass die Polizei eingeschaltet werden muss, weil ihr Sohn eine Schussverletzung hat, läuft sie davon. Der erste Auftrag an die Special Victims Unit lautet deshalb, die Identität des kleinen Jungen und seiner Mutter herauszufinden. Benson und Stabler erfahren, dass die Frau Maria Ramos heißt, ihre Söhne sind Miguel und Luis. Als die Detectives im Krankenhaus mit dem kleinen Miguel sprechen wollen, erwartet sie eine schockierende Nachricht: Der Junge ist tot. Er erlag jedoch nicht etwa seinen Schussverletzungen, sondern wurde mit einem Kissen erstickt. Eine Krankenschwester hatte einen ihr unbekannten Mann beobachtet, der aus dem Zimmer des Jungen kam. Die Recherchen ergeben, dass Maria Ramos Verbindungen zu dem gewalttätigen Drogenbaron Fredo Garcia hat...
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Hochbegabt, USA 2002
RTLCrime Serien
Mr. Robot THRILLER-SERIE eps2.3_logic-b0mb.hc (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2016
Elliot will das FBI hacken, doch sein Plan funktioniert nicht ohne die Hilfe von Angela. Zeitgleich versucht Elliot die illegalen Aktivitäten von Ray zu sabotieren, wofür er von den Schlägern des Kriminellen eine Abreibung verpasst bekommt. Agent DiPierro nimmt Kontakt zu Whiterose auf und riskiert dabei nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihres Teams.
The Returned FANTASYSERIE Madame Costa, F 2015
7MAXX Serien
Vikings ACTIONSERIE Ein Winter in der Wildnis/Tod der Königin, CDN 2016
Die Wikinger sind mit reicher Beute im Gepäck aus Paris zurückgekehrt; Ragnar schwebt immer noch in Lebensgefahr; Björn beschließt, Ragnars Geschäfte zu übernehmen. Er lässt Floki in Ketten legen, um ihn für den Mord an Athelstan zu bestrafen. Ragnar erholt sich nur langsam, und sieht sich durch Björns Urteil über Floki vor vollendete Tatsachen gestellt. Er wirft seinem Sohn vor, die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Björn beschließt daraufhin, Kattegat zu verlassen ... König Egbert von Wesses erhält die Nachricht, dass die verbündete Königin Kwenthrith in Mercia gestürzt wurde und in einem Turm mit ihrem Sohn Magnus gefangen gehalten wird. Egbert berät sich mit seinen Edelleuten und Aethelwulf, der beschließt, zusammen mit einigen der besten Krieger aus Wessex die Königin und ihren Sohn zu befreien. Derweil gelingt Floki die Flucht aus Kattegat; Ragnar schickt Übbe und Hvitserk los, um ihn zu finden.
RAW WRESTLING, D 2017
ZDFneo Serien
Ein starkes Team KRIMIREIHE Späte Rache, D 2014
Vor 20 Jahren haben Otto und Verena ihren ersten gemeinsamen Fall gelöst - doch es bleibt keine Zeit, um diesen besonderen Tag zu feiern. Eine Rentnerin wird in einem Bus erschossen. Hertha Möbius wird während einer Berlinrundfahrt von einem Scharfschützen ermordet. Das deutsch-amerikanische Ehepaar Christiane und Alwin Elliott saßen neben der Rentnerin. Sie ahnen, dass die Kugel eigentlich ihnen galt und tauchen unter. Otto und Verena haben eine ähnliche Vermutung. Ihre Ermittlungen führen sie zu Nicolai Rataev, einem Ladenkettenbesitzer und angesehenen Herrn der russischen Gemeinschaft. Der Killer soll in Rataevs Geschäft gearbeitet haben. Als die Kommissare das Versteck der Elliotts aufspüren, ist das Paar schon wieder weg. Nur der gesuchte Scharfschütze liegt tot auf dem Boden. Doch die Gefahr ist nicht gebannt. Christiane und Alwin finden Zuflucht in der Werkstatt von Rolf Becker, einem alten Freund von Alwin. Christiane glaubt noch immer, sie müssten sich verstecken, weil Alwin vor 20 Jahren Probleme mit der Berliner Polizei hatte. Langsam wird Otto und Verena klar, dass sie sich auf den Spuren einer gescheiterten Geheimdienstaktion des Kalten Krieges befinden. Becker war in den 80er Jahren Fluchthelfer. In diesem Jahrzehnt laufen auch die Fäden zu den anderen Beteiligten zusammen. Damals war Elliott in der Stiftung zur Förderung der deutsch-amerikanischen Freundschaft beschäftigt und Rataev bei der sowjetischen Handelsmission. Schnell wird deutlich, dass sich ihre Wege gekreuzt haben und hier noch eine Rechnung offen ist. Im letzten Moment gelingt es den scharfsinnigen Ermittlern, einen raffinierten Racheplan zu durchkreuzen und das tödliche Ende einer Geiselnahme zu verhindern. Nach getaner Arbeit überrascht sich das ungleiche Duo mit einem Geschenk zu seinem 20. Jubiläum. Keiner der beiden hat vergessen, dass sie trotz der vielen Kabbeleien, Verenas Eigensinnigkeit und Ottos Berliner Schnauze schon so lange ein starkes Team bilden. Gemeinsam geht es zur Feier des Tages auf die Trabrennbahn - ein lang ersehnter Traum, besonders von Otto.
Wilsberg KRIMIREIHE Bittere Pillen, D 2015
KIKA Serien
Dance Academy - Tanz deinen Traum! JUGENDSERIE Alles Betrug / Infiziert, AUS, D 2010 / 2013
Alles Betrug Die Tournee ist zu Ende und die Schüler des dritten Jahres kehren zurück an die Dance Academy. Dort wartet gleich eine neue, eventuell karriereentscheidende Herausforderung auf sie. Sie sollen Sir Jeffrey die Stücke der Tournee vorführen. Das trifft die meisten in einer schwierigen Situation: Tara ist verzweifelt, da sie sich wieder einmal in einem emotionalen Dilemma befindet. Egal für welchen Weg sie sich entscheidet, sie wird immer einen Menschen verletzen. Ollie kann sein Können nicht beweisen, da er eine Entzündung an seinem Fuß hat. Abigail ist über ihre neuen Gefühle überrascht und damit beschäftigt, sie einzuordnen in ihren ehrgeizigen Lebensplan. Und Kat hat Probleme, nach den Filmaufnahmen wieder in das normale Ballettleben zurückzufinden. Infiziert Der Hip Hop Wettkampf "Streetbeatz" steht bevor und Ollie hat mit Christian eine Truppe zusammengestellt, die sich mit Eifer auf den Wettkampf vorbereitet. Dabei geht es Christian derzeit nicht besonders gut. Er hat das Gefühl, allen Menschen in seiner Umgebung nur zu schaden. Als dann auch noch Dr. Lieberman an die Akademie kommt, um eine Stiftung für seinen verstorbenen Sohn Sammy zu gründen, ist Christian völlig verzweifelt. Die Erinnerung an seinen Freund Sammy lähmt ihn. Auch die anderen Freunde stehen vor kleineren oder größeren Problemen. Kat traut sich nicht, für die Hauptrolle in "Coppelia" vorzutanzen. Tara versucht mit allen Mitteln ihre Balance wiederzufinden. Und Ben plant eine Revanche, bei der Grace nur zu allzugerne mitwirken möchte.
RTLS Serien
Dr. House ARZTSERIE Im Kopf von House (1) (Staffel: 4 Folge: 85), USA 2007
House hat einen Filmriss: Er befindet sich in einem Stripteaselokal und hat keine Ahnung, wie und wo er die letzten vier Stunden verbracht hat, erschwerend kommt hinzu, dass er keine Erklärung für seine Kopfwunde und das Blut an seinen Händen hat. Im Krankenhaus versucht er mit seinem Team, das Rätsel zu lösen, just zu einem Zeitpunkt, an dem in der Notaufnahme eine Menge Unfallopfer eingeliefert werden. Als House nicht weiterkommt, wagt er es mit Hypnose. Während sein Unterbewusstsein die verlorene Zeit zu füllen versucht, hat er immer wieder Flashs aus der verlorenen Zeit. Er sieht sich in einem Bus voller Menschen. Er weiß, dass ein Fahrgast sterben wird, aber er kann das Gesicht der Person nicht erkennen. Immer wieder taucht eine rätselhafte, schwarz gekleidete Frau auf. Sie trägt ein Bernsteinamulett, in dem ein Moskito gefangen ist.Schließlich entscheidet er, mit seiner Crew die Geschichte im Bus nachzustellen. Dabei erlebt er den eigentlichen realen Unfall und erkennt, dass auch Amber in dem Bus saß. Jetzt weiß er, dass Amber die Person ist, die sterben wird.
Dr. House ARZTSERIE Im Herzen von Wilson (2) (Staffel: 4 Folge: 86), USA 2007
Disney Serien
Friends SITCOM Das Baby kommt! Teil 1 (Staffel: 8 Folge: 193), USA 2001
Endlich ist es so weit: Bei Rachel haben die Wehen eingesetzt. Ross bringt die werdende Mutter ins Krankenhaus, doch es stellt sich heraus, dass sie sich noch hätten Zeit lassen können, denn während eine Schwangere nach der anderen ihr Baby bekommt, geht es bei Rachel einfach nicht voran... Monica und Chandler fühlen sich durch die Klinikumgebung so animiert, dass sie beschließen, ebenfalls ein Kind zu 'produzieren' - und zwar an Ort und Stelle.
Friends SITCOM Das Baby kommt! Teil 2 (Staffel: 8 Folge: 194), USA 2001
Disney Serien
Friends SITCOM Das Baby kommt! Teil 2 (Staffel: 8 Folge: 194), USA 2001
Endlich kommt Rachels Tochter Emma zur Welt, die frischgebackenen Eltern sind glücklich. Rachel bekommt plötzlich Angst, dass Ross sie mit Emma irgendwann allein lassen könnte. Sie ahnt nicht, dass Ross sie immer noch liebt und gerade auf dem Weg ist, um ihr seine Liebe zu gestehen. Doch Joey, der vor ihm zu Besuch ist, findet am Boden den alten Verlobungsring von Ross' Mutter, der Ross zuvor aus der Tasche gefallen ist. Rachel glaubt, dass Joey ihr einen Antrag machen will.
Friends SITCOM Willst Du...? (Staffel: 9 Folge: 195), USA 2002
NICK Serien
Bella and the Bulldogs SITCOM Texasfestival (Folge: 9), 2014
Für das Texasfestival will Tray im Chor singen um an die Mädchen zu kommen und überredet dazu auch Newt.Sophie liegt im Clinch mit Sayer und Pepper will ein Texfest-Video drehen und Bella wird Hauptdarstellerin-erweist sich aber als Niete.
Victorious KINDERSERIE Alle lieben Moose (Folge: 19), USA 2010

Mi 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Disney Serien
Friends SITCOM Willst Du...? (Staffel: 9 Folge: 195), USA 2002
Aufgrund eines Missverständnisses bildet sich Rachel ein, von Joey einen Heiratsantrag bekommen zu haben. Ross ist stinksauer, als er von dem vermeintlichen Antrag hört, weil er der Meinung ist, dass sein Freund mit ihm darüber hätte sprechen müssen. Monica wird unterdessen von ganz anderen Sorgen geplagt. Seitdem die kleine Emma auf der Welt ist, ist ihr Kinderwunsch ins Unermessliche gestiegen. Noch im Krankenhaus fällt sie über Chandler her, um selbst schwanger zu werden.
Dharma & Greg SITCOM Immer Ärger mit den Rockstars (Staffel: 3 Folge: 62), USA 1999
RTLNitro Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Hochbegabt, USA 2002
Eine Polizeistreife macht im Riverside Park einen grausigen und makabren Fund: Die Leichen einer Frau und eines Mannes wurden entstellt und post mortem in eine sexuelle Stellung gebracht. Die Hose des Mannes ist geöffnet. Der toten Frau wurden Kopf und Hände abgeschnitten. Die fieberhafte Identifikation der Opfer beginnt. Die Leiche der Frau kann erst identifiziert werden, als eine ihrer Hände gefunden wird. Die Special Victims Unit ist geschockt, denn es handelt sich bei der Toten um Pam Tilden, eine Kollegin aus der Tierschutzeinheit. Pam war auf der Jagd nach Menschen, die sadistische Handlungen an Tieren vollziehen. Eine erste Spur führt zu einem gewissen Harry Baker, einem der Polizei bekannten, psychisch gestörten Gewaltverbrecher. Doch plötzlich ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass jemand aus Pams Hundeführer-Staffel der Täter ist. Benson und Stabler nehmen den Hundeführer Joe Poletti genauer unter die Lupe...
Law & Order: Trial by Jury KRIMISERIE Schmutziges Showgeschäft (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2005
RTLCrime Serien
The Returned FANTASYSERIE Madame Costa, F 2015
Berg und Jerome treffen auf Audrey, die aus der Domaine geflohen ist. Adèle wird von Simon gewarnt, dass sie ihr Baby vor den Rückkehrern verstecken soll, weil sie nach ihm auf der Suche sind. Victor spürt, dass Julie in Gefahr ist und verlässt ebenfalls die Domaine. Gemeinsam mit Madame Costa macht er sich auf den Weg in die Stadt.
CSI: Miami KRIMISERIE Champagnertränen (Staffel: 9 Folge: 2), USA 2010
PULS 4 Serien
2 Broke Girls SITCOM Der Saftladen (Staffel: 5 Folge: 2), USA 2015
Bei Caroline und Max zu Hause ist die Dusche völlig hinüber. Da kommt es den beiden sehr gelegen, dass Han sie zu einem Probetag in seinem angesagten Fitnessstudio einlädt. Die Mädchen sind nicht nur von den sanitären Anlagen dort begeistert, Caroline findet auch Gefallen an dem Trainer Brian. Um die Vorzüge des Clubs weiterhin genießen zu können, nehmen die beiden einen Job in der Saftbar an ...
Mike & Molly SITCOM St. Patrick's Day (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2013
RTLS Serien
Dr. House ARZTSERIE Im Herzen von Wilson (2) (Staffel: 4 Folge: 86), USA 2007
Amber liegt nach dem Busunfall auf der Intensivstation. Ihre Nieren sind beschädigt und nach kurzer Zeit versagt auch die Leber. Die Crew um House steht vor einem Rätsel. House erinnert sich, dass Amber, während er sich mit ihr in der Bar getroffen hat, die ersten Anzeichen einer Erkältung hatte. Da eine Grippe nicht solche Komplikationen hervorrufen kann, ist das Team weiter ratlos. Wie können sie Amber helfen? Die Zeit wird knapp, denn wenn sie nicht bald eine Lösung finden, wird Amber sterben. House erklärt sich zu einem riskanten Eingriff bereit, der ihm eine erneute Reise in sein Unterbewusstsein ermöglicht. Auf diesem Trip erfährt er, dass Amber ein Medikament genommen hat, welches jede Behandlung zwecklos macht. Ein letztes Mal will Wilson Amber zurück in die Realität holen und von ihr Abschied nehmen.
Dr. House ARZTSERIE Sterben verändert alles (Staffel: 5 Folge: 87), USA 2004
PRO7 Serien
This Is Us - Das ist Leben DRAMA Ein besonderer Tag (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2016
Die gesamte Familie ist zum Weihnachtsessen im Hause Pearson eingeladen. Nachdem Randall Verständnis für Rebeccas vergangene Entscheidungen entwickelt hat, soll auch sie dazukommen. Doch das Dinner kann nicht wie geplant stattfinden ... Während Randall zuvor mit einer Art Sinn- und Existenzkrise zu kämpfen hatte, trifft William bei einem anonymen Suchttreffen einen alten Bekannten wieder.
Code Black - Ärzte am Limit KRANKENHAUSSERIE Tote reden nicht (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2016
VOX Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Sommer des Clowns (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2013
Vor über 20 Jahren hat ein als Clown verkleideter Entführer die Einwohner Bostons in Angst und Schrecken versetzt. Niemand war vor dem Verbrecher sicher und so forderte er im 'Sommer des Clowns' zahlreiche Opfer. Trotzdem konnte der Täter nie gefasst werden und ist jetzt wieder zurück - gewalttätiger und bösartiger denn je zuvor. Das Team rollt die alten Fälle aus den 1980er Jahren wieder auf, um dem Kidnapper das Handwerk zu legen. In der Zwischenzeit genießen Jane und Casey ihre gemeinsame Zeit, doch beiden fällt es sichtlich schwer, Kompromisse zu finden, um die Beziehung aufrechterhalten zu können. Und auch Maura muss sich mit Beziehungsfragen auseinandersetzen...
Major Crimes KRIMISERIE Das Testament (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2012
Disney Serien
Dharma & Greg SITCOM Immer Ärger mit den Rockstars (Staffel: 3 Folge: 62), USA 1999
Eigentlich wollen Dharma und Greg einen Wochenendtrip machen, da kündigt Bob Dylan per Telefon den Besuch eines wichtigen Freundes an. Kurz darauf steht Lyle Lovett vor der Tür, der mit einigen Problemen zu kämpfen hat, die Dharma für ihn lösen soll...
Dharma & Greg SITCOM Eine Leiche im Garten (Staffel: 3 Folge: 63), USA 1999
PULS 4 Serien
Mike & Molly SITCOM St. Patrick's Day (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2013
Carl veranstaltet eine Party zum St. Patrick's Day, doch Mike muss leider passen. Er wird zuhause erwartet, da Molly ihren Eisprung hat. Die beiden versuchen noch immer, schwanger zu werden. Carl ist enttäuscht, doch Samuel hilft ihm bei den Partyvorbereitungen. Auch Victoria bekommt Unterstützung: Als sie für einen Test lernen muss, hilft Harry ihr. Die beiden lesen Shakespeares "Romeo & Julia" und plötzlich merkt Victoria, wie gern sie Harry hat ...
Mike & Molly SITCOM Molly macht Urlaub (Staffel: 3 Folge: 18), USA 2013
ZDFneo Serien
Wilsberg KRIMIREIHE Bittere Pillen, D 2015
SEK-Einsatz im Finanzamt Münster: Eine Bombe muss entschärft werden. Eine männliche Reinigungskraft mit Migrationshintergrund wird überwältigt, sein Rucksack sichergestellt. Ekki hatte den Alarm ausgelöst. Der Naturheiler Christopher Seekatz erscheint im Antiquariat und beauftragt Wilsberg, seine Frau zu beschatten. Schnell stellt sich heraus, dass der Verdacht berechtigt war: Andrea Seekatz hat eine Affäre. Und zwar mit niemand anderem als mit Ekkis Chef Grabowski. Noch bevor Wilsberg seinen Klienten in Kenntnis setzen kann, wird Christopher Seekatz ermordet. Da die Leiche mit Bachblüten und Heilsteinen drapiert ist, glauben Anna Springer und Overbeck, dass es sich hierbei um einen Racheakt handelt. Wollte sich ein Patient, der durch eine wirkungslose Kräuterbehandlung ein Auge verloren hat, womöglich an dem charismatischen Arzt rächen? Wilsberg verfolgt derweil eine ganz andere Spur: Anscheinend war Seekatz vor seinem Tod an wichtige Informationen gelangt, mit denen er illegale Machenschaften im Pharmasektor aufdecken wollte. Ins Visier gerät nun auch der Pharma-Manager Stegner. Ausgerechnet in dessen Auftrag soll Alex die Interessen der Pharma-Lobby auf einem wichtigen Kongress vertreten und sich für eine wichtige Gesetzesneuerung einsetzen. Der Konflikt zwischen Alex und Wilsberg ist programmiert.
Candice Renoir KRIMISERIE Der Überfluss ist besser als der Mangel, F 2015
ORF III Serien
Unter Verdacht - Ein neues Leben KRIMIREIHE
Dieses Mal steht Eva Maria Prohacek selbst unter Verdacht: Ein junger Mann wurde erstochen und alle Beweise deuten darauf hin, dass die Kommissarin etwas mit dem Mord zu tun hat. Nach ihrer Verhaftung kann ihr jetzt nur noch Hauptkommissar Langer helfen...
Unter Verdacht - Atemlos KRIMIREIHE

Mi 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLNitro Serien
Law & Order: Trial by Jury KRIMISERIE Schmutziges Showgeschäft (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2005
Seit 18 Monaten fehlt jede Spur von der talentierten Schauspielerin Dede Blaylock. Ihre Mutter Lynn wirft Kurt Lascher, Dedes Produzent und Liebhaber, vor, ihre Tochter getötet zu haben. Lynn hat Beweise dafür, dass Dede schwanger war. Wollte Kurt das Baby möglicherweise nicht und hat Dede aus diesem Grund ermordet? Die stellvertretenden Staatsanwältinnen Tracey Kibre und Kelly Gaffney schenken Lynns Geschichte zwar Glauben, allerdings gibt es bisher weder Beweise, die Kurt belasten, noch wurde Dedes Leiche gefunden, sodass es nicht ausgeschlossen ist, dass sie möglicherweise sogar noch am Leben ist. Als Kurts Anwältin Maggie Dettweiler vor Gericht den Namen eines weiteren Mannes, der vor einigen Jahren für das Verschwinden eines Models verantwortlich war, in den Raum wirft, lenkt sie jeglichen Verdacht von ihrem Mandanten ab. Doch plötzlich meldet sich eine Zeugin namens Penny Sterba, die früher ebenfalls Schauspielerin war, und hinterlässt bei den Geschworenen mit ihrer interessanten Aussage über Kurt einen bleibenden Eindruck...
Law & Order: Trial by Jury KRIMISERIE 41 Schüsse und elf Sekunden (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2005
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Champagnertränen (Staffel: 9 Folge: 2), USA 2010
Horatio und sein CSI-Team müssen dem populärsten Club Miamis einen Besuch abstatten, um den Mord an einem sogenannten 'Bottle-Girl' aufzuklären.
CSI: Miami KRIMISERIE Finsternis (Staffel: 9 Folge: 3), USA 2010
Disney Serien
Dharma & Greg SITCOM Eine Leiche im Garten (Staffel: 3 Folge: 63), USA 1999
Dharma und Greg hüten das Haus von Larry und Abby. In der Nacht geschieht etwas völlig Unerwartetes: Ihr Hund Nunzio buddelt im Garten Menschenknochen aus! Zwar gibt es für die Leiche neben dem Haus eine ganz harmlose und plausible Erklärung, aber illegal ist das Grab allemal. Als dann auch noch die Wasserwerke anrücken, um genau an dieser Stelle Rohre zu verlegen, ist das Chaos perfekt...
Dharma & Greg SITCOM Tennisschläger und Lügen (Staffel: 3 Folge: 64), USA 1999
SWR Serien
Tatort KRIMIREIHE Todesspiel, D 2014
Der Millionenerbe Benjamin Wolters wird tot in seiner Villa aufgefunden. Zwei Schüsse aus kurzer Distanz, keine Einbruchspuren. Die Liste seiner Feinde ist lang wie der Bodensee tief: Wolters war ein Zyniker, der es liebte zu provozieren, sich auf Kosten anderer zu amüsieren und sie von sich abhängig zu machen. Selbst die Mitglieder seiner Clique, die er am Tag zuvor bei Pizza und Champagner um sich scharte, kommen allesamt als Täter in Frage: Freund Marcus, dem Benjamin die Freundin ausspannte, Nadine, die er gerade zugunsten einer anderen eiskalt abservierte, die neue Geliebte Alisa Adam, der einstige Casting-Star Daniel, der es leider nur auf Platz zwei schaffte und umso mehr von Benjamins gutem Willen abhing.
Express Yourself TANZ Die Tänzer der Queen of Pop
NDR Serien
Großstadtrevier KRIMISERIE Nur geträumt (Staffel: 19 Folge: 15)
Schon seit 1986 ermitteln die Hamburger Polizisten des 14. Reviers. Bei ihren Einsätzen in Berufs- und Privatleben zeigen die Nordlichter immer viel Courage und auch Herz.
Großstadtrevier KRIMISERIE Der Funkspruch (Staffel: 9 Folge: 12), D 1995
PULS 4 Serien
Mike & Molly SITCOM Molly macht Urlaub (Staffel: 3 Folge: 18), USA 2013
Molly hat endlich ihre Kreditkarten-Schulden abbezahlt! Als sie das mit einem Kurzurlaub feiern will, macht Mike ihr einen Strich durch die Rechnung. Er will, dass die beiden anfangen zu sparen und legt zusätzlich bei der Arbeit Doppelschichten ein. Doch Molly muss trotzdem nicht auf die Reise verzichten: Ihre Schwester Victoria lädt sie zu einem Kurztrip nach Florida ein. Als Molly sich gleich am ersten Tag einen fiesen Sonnenbrand holt, eilt Mike ihr zu Hilfe.
Last Man Standing COMEDYSERIE Der Letzte seiner Art (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2013
RTLS Serien
Dr. House ARZTSERIE Sterben verändert alles (Staffel: 5 Folge: 87), USA 2004
Nach dem Tod von Amber hat sich Wilson eine zweimonatige Auszeit genommen. Als er wieder zurückkommt, ist er entschlossen, die Klinik zu verlassen. Cuddy ist entsetzt, denn das hieße, es gäbe keine Kontrollfunktion mehr über House. House hält Wilsons Pläne für Luftschlösser und glaubt nicht an die Drohungen seines Freundes. Als er merkt, dass es Wilson ernst ist, erpresst er ihn damit, dass er mitten in der Dienstzeit nach Hause geht und seinen Worten Taten folgen lässt. Just zu diesem Zeitpunkt wird eine Patientin mit Halluzinationen ins Krankenhaus eingeliefert. Es ist ein schwieriger Fall, denn Houses Leute kommen nicht dahinter, was die Patientin wirklich hat. Und da House nicht da ist, sind sie selbst gezwungen, die eigentliche Ursache für die Halluzinationen herauszufinden. Das Team versucht, Wilson in diesen Fall mit einzubinden. Aber der lehnt dankend ab. Plötzlich taucht House wieder auf und erkennt sofort, woran die Frau erkrankt ist. Aber wird es ihm auch gelingen, seinen einzigen Freund zum Bleiben zu überreden?
Monday Mornings DRAMA Ein außergewöhnlicher Tag (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2012
MDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Freddy tanzt, D 2015
Der junge Musiker Daniel Gerber lebte zuletzt auf der Straße. Jetzt wurde seine Leiche am Rheinufer gefunden. Offensichtlich war er bereits vor mehreren Tagen brutal zusammengeschlagen worden und dann an seinen inneren Verletzungen gestorben. Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk finden schnell heraus, dass sich Gerber kurz vor seinem Tod um einen Job als Pianist in einer Hotelbar beworben hatte. Allerdings gab es dann wohl einen Streit zwischen ihm und drei jungen, feiernden Bankern. Eine weitere Spur führt die Kommissare zu einem Wohnhaus in der Nähe des vermeintlichen Tatorts. Tatsächlich entdeckt die Spurensicherung im Hausflur einen Blutfleck. Die gefundene DNA stimmt mit der des Opfers überein. Die Bewohner des Hauses erweisen sich jedoch als wenig hilfsbereit. Freddy Schenk lässt sich davon nicht beirren. Insbesondere die attraktive, alleinerziehende Kunstprofessorin Claudia Denk hat sein Interesse geweckt.
MDR aktuell NACHRICHTEN
VOX Serien
Major Crimes KRIMISERIE Das Testament (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2012
Als die Ermittler Provenza und Flynn zu einem neuen Fall gerufen werden, erleben sie eine Überraschung: Bei dem Opfer handelt es sich um einen Hund. Die Besitzerin des Hundes ist vor kurzer Zeit ebenfalls plötzlich verstorben, Wurde auch sie Opfer eines Verbrechens?
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Überraschung (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2016
PRO7 Serien
Code Black - Ärzte am Limit KRANKENHAUSSERIE Tote reden nicht (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2016
Die Ärzte machen gerade eine wohlverdiente Pause am Eingang der Notaufnahme, als eine Frau aus einem fahrenden Auto geworfen wird. Sie ist schwer verletzt, äußerst renitent - und schwanger. Doch das ist nicht der einzige schwierige Fall: Im Heizungskeller ist ein Druckregler explodiert, ein Monteur wurde schwer verletzt und befindet sich in Lebensgefahr. Dr. Willis macht unterdessen die Bekanntschaft mit einer namenlosen Frau, die sich für tot hält.
Two and a Half Men SITCOM Ich muss früh raus (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2004
DMAX Serien
Queen of the South KRIMISERIE Kahlschlag (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2016
Wird Don Epifanio die Wahlen gewinnen? Dann könnte der Pate seine politische Macht dazu nutzen, um Camilas Pläne zu durchkreuzen. Statt mit seiner Frau Geschäfte zu machen, würden seine ehemaligen Drogen-Kompagnons direkt ins Gefängnis wandern. Und was wird aus Teresa Mendoza? Don Epifanio und seine Gefährten versuchen, das Versteck des Tagebuchs aus ihr herauszupressen. Doch die junge Mexikanerin verrät den Kartellbossen kein Wort. Denn ohne die geheimen Aufzeichnungen wäre ihr Leben keinen Cent mehr wert.
DMAX DOKU DOKUMENTATION Drogenkrieg in Texas, USA 2011
3SAT Serien
Irene Huss, Kripo Göteborg - Tod im Pfarrhaus KRIMIREIHE, D, S 2008
Der Mord an einem Gemeindepfarrer, seiner Frau und dessen Sohn hält Irene Huss und ihr Ermittler-Team in Atem. Ein okkultes Symbol am Tatort deutet auf die Aktivitäten einer Sekte. Offenbar sind deren Mitglieder auch für einen unaufgeklärten Ritualmord verantwortlich, der die Gemeinde fünf Jahre zuvor schon einmal erschütterte. Die esoterisch angehauchte Gemeindekantorin Eva Möller spielt der Kommissarin einen versteckten Hinweis auf die Sekte zu. Dabei gerät die Ermittlerin unfreiwillig in eine höchst peinliche Situation, die sie ihren Kollegen verschweigt.
Schnell ermittelt KRIMISERIE Niklas Herbst (Folge: 3), A 2009
Disney Serien
Dharma & Greg SITCOM Tennisschläger und Lügen (Staffel: 3 Folge: 64), USA 1999
Dharma trifft zufällig ihren Ex-Freund Scott wieder und besorgt ihm eine Wohnung in ihrem Haus. Von nun an ist er oft bei ihr und Greg zu Besuch, was letzteren schon bald ziemlich nervt. Vor allem stört Greg, dass Scott ständig über seine vielen Reisen redet und überhaupt ein großer Angeber ist...
Immer wieder Jim SITCOM Der geschenkte Gaul (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2001
PULS 4 Serien
Last Man Standing COMEDYSERIE Der Letzte seiner Art (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2013
Mike Baxter ist Marketingleiter des Sportfachgeschäfts "Outdoor Man". Als der Versandkatalog eingestellt wird, entfällt Mikes Hauptaufgabe, dafür soll er sich von nun an um die Firmen-Homepage kümmern. Seine Frau Vanessa wurde dagegen just befördert. Weil sie deshalb nicht mehr so viel Zeit zu Hause verbringen kann, muss sich der Macho künftig um seine Töchter und Boyd, den kleinen Sohn der Ältesten, Kristin, kümmern. Ein Horror - sowohl für den Vater, als auch für die Kinder.
Last Man Standing COMEDYSERIE Alles gut gesichert (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2011
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Finsternis (Staffel: 9 Folge: 3), USA 2010
Ein blinder Mann ist der einzige Zeugen der Entführung der 17-jährigen Lindsay. Doch die Behinderung des Zeugen erweist sich für die Ermittler als Glücksfall, da er das CSI-Team aufgrund seiner übrigen geschärften Sinneswahrnehmung schließlich zu einem allseits bekannten Verbrecher führen kann.
Mr. Robot THRILLER-SERIE eps2.3_logic-b0mb.hc (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2016
RTLNitro Serien
Law & Order: Trial by Jury KRIMISERIE 41 Schüsse und elf Sekunden (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2005
Die stellvertretende Staatsanwältin Tracey Kibre und ihre Kollegin Kelly Gaffney werfen dem Kriminellen Bruno Johnson die Ermordung des Polizisten Ray Hernandez vor: Als Hernandez gemeinsam mit seinem Kollegen Hagen Burke den Haftbefehl gegen Johnson vollstrecken will, eröffnet dieser das Feuer auf die beiden Detectives. Dank ihrer Schutzwesten überleben Hernandez und Burke schwer verletzt. Kurze Zeit später verlässt Johnson sein Apartment, tötet Hernandez mit einem gezielten Schuss in den Hals und flieht durch den Notausgang. Dabei schießen weitere Polizisten insgesamt 41 Kugeln auf Johnson ab, wodurch dieser schwer verletzt wird. So lautet die Anklage der Staatsanwaltschaft, die der Überlebende Burke bestätigt. Johnsons Aussage steht jedoch im völligen Widerspruch dazu: Er behauptet, dass die Polizei die Schießerei begonnen und er lediglich aus Notwehr gehandelt habe. Außerdem beschreibt er detailliert, welche Angst er währenddessen hatte und er in der Situation sogar zu Gott gebetet habe, um dadurch die Geschworenen auf seine Seite zu ziehen. Als Johnsons Anwalt Mike LaSalle einen Kollegen seines Mandaten, Frederick Merriwether, in den Zeugenstand ruft, wirft dessen Aussage ein ganz anderes Licht auf den Fall: Merriwether, der für die nationale Sicherheit des Landes arbeitet, sagt aus, dass Johnson sein Informant war und sie kurz davor waren, Hernandez der Korruption zu überführen. Nach diesen zwei vollkommen unterschiedlichen Darstellungen, fällt es der Jury zunächst nicht leicht, zu einem einstimmigen Urteil zu kommen...
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Selbstschutz (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2002
Disney Serien
Immer wieder Jim SITCOM Der geschenkte Gaul (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2001
Der zehnte Hochzeitstag von Jim und Cheryl steht bevor. Und Jim lässt sich wie üblich das Geschenk für seine Frau von Dana besorgen. Die lässt sich anlässlich des Jubiläums etwas ganz besonderes einfallen: Ein Armband mit kleinen Anhängern, die jeweils ein bestimmtes Ereignis symbolisieren. Als Jim das Armband seiner Gattin überreicht, fragt diese ihn nach der Bedeutung der einzelnen Anhänger aus - woraufhin Jim bald passen muss. Cheryl wird schlagartig klar, dass ihr Gatte kein einziges der Geschenke besorgt hat, über die sich seit zehn Jahren freut und ist natürlich stinksauer auf Jim.
Immer wieder Jim SITCOM Jim, der Pädagoge (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2001
NDR Serien
Großstadtrevier KRIMISERIE Der Funkspruch (Staffel: 9 Folge: 12), D 1995
Schon seit 1986 ermitteln die Hamburger Polizisten des 14. Reviers. Bei ihren Einsätzen in Berufs- und Privatleben zeigen die Nordlichter immer viel Courage und auch Herz.
Großstadtrevier KRIMISERIE Von Träumen und Schiffen (Staffel: 22 Folge: 6)
PULS 4 Serien
Last Man Standing COMEDYSERIE Alles gut gesichert (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2011
Kristin findet, dass ihr Söhnchen Boyd im Haus nicht sicher ist. Sie engagiert einen Berater, der alles babysicher machen soll. Mike hält natürlich nichts davon, seine Mädchen sind schließlich auch ohne solche Sperenzchen groß geworden. Doch die Frauen setzen sich durch - und haben bald mit den Folgen zu kämpfen. Derweil soll die verwöhnte Mandy endlich für ihr Taschengeld arbeiten, doch der Job als Pizzabotin scheint ihren Eltern dann doch zu gefährlich. Mike spioniert ihr nach.
2 Broke Girls SITCOM The Movie (Staffel: 6 Folge: 22), USA 2017
WDR Serien
Kommissar Wallander - Der Feind im Schatten KRIMIREIHE, D, GB, S 2015
Die Diagnose ist ebenso eindeutig wie erschütternd: Alzheimer. Kurt Wallander Kenneth Branagh muss nun damit klarkommen, dass sich sein Leben schon bald radikal ändern wird. Obwohl erstaunlich gefasst, findet er nicht die Gelegenheit, es seiner Tochter Linda zu sagen. Als er noch über die passenden Worte grübelt, kommt sie ihm mit einer weiteren besorgniserregenden Nachricht zuvor: Ihr Schwiegervater Hakan von Enke ist spurlos verschwunden. Statt sich erst einmal über seine eigene Situation klar zu werden, nimmt der wegen einer Gedankenlosigkeit vom Dienst suspendierte Kommissar die Suche nach dem Verschwundenen auf und ist bald in seinem Element. Von Sten Norlander, einem alten Freund Hakans, bekommt Wallander einen ungewöhnlichen Hinweis: Dieser berichtet von einem rätselhaften militärischen Zwischenfall in schwedischen Hoheitsgewässern in den 1980er Jahren, bei dem von Enke als U-Bootkommandeur beteiligt war. Weil es keinen anderen Ansatzpunkt für dessen Verschwinden gibt, folgt Wallander dieser weit zurückreichenden Spur. Der geheimnisvolle Amerikaner Steven Wilson stößt ihn dabei auf ein lang gehütetes Familiengeheimnis, von dem selbst Lindas Mann Hans nichts wusste. Als dessen Mutter Louise tot aufgefunden wird und Wallander bei ihrer Leiche Geheimdienstunterlagen findet, ist ihm klar: Håkans militärische Vergangenheit hat die Familie eingeholt.
Leichen pflastern seinen Weg WESTERN, F, I 1968
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN