Dokutipps heute

Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt

Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt - Frankfurt (1)

RTL2
Kleine Hunde - Großes Chaos

Kleine Hunde - Großes Chaos

Sat1Gold

Trump 757 - Privatjet eines Milliardärs

Dokumentation Benannt nach ihrem prominenten Besitzer, dem Präsidenten der USA und Geschäftsmann Donald Trump, gehört diese Maschine zu den größten und luxuriösesten Privatflugzeugen überhaupt: die "Trump 757". Das Geschehen an Bord muss stets reibungslos erfolgen, denn der anspruchsvolle Unternehmer schreckt nicht davor zurück, sich höchstpersönlich von der Sauberkeit seiner Maschine und den Flugfähigkeiten der Piloten zu überzeugen. Doch wie sieht der tägliche Ablauf in einem solchen Flieger aus?
WELT

Am Schauplatz Gericht - Der Nachbar mit der Spritze

Dokumentation In dieser Ausgabe geht es um nachbarschaftliche Konflikte in gehobenen Kreisen und Streitigkeiten um Erbschaften. In einem schönen Mehrparteienhaus in Oberösterreich soll ein leitender Angestellter seinem Nachbarn, einem Universitätsprofessor, nächtens mehrmals Urin auf die Türmatte gespritzt haben. War es wirklich eine Spritze, mit der er das getan hat, war es Urin oder doch Wasser, wie er behauptet? Warum hat er auch beim Feuermelder hantiert? War die Videokamera, die ihn bei alledem gefilmt hat, rechtens installiert? Ein umfangreiches Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ist in Gang gekommen. Zum zweiten Fall sagt ein erfahrener Anwalt, der eine der Parteien vertritt: "Das ist ein Beispiel dafür, dass man zwar etwas erben kann, aber dann hat man nichts davon außer Arbeit, Ärger und Unkosten." Es geht um Bruder und Schwester, die von der Mutter ein Haus in Mattighofen und eine Wohnung in Salzburg geerbt haben. Weil die Mutter nicht genau geregelt hatte, wer was erben soll, bildeten sie eine sogenannte Erbengemeinschaft. Bruder und Schwester konnten sich dann jahrelang nicht einigen, wer wem was zu welchem Preis abkauft. Wie konnte man die Erbengemeinschaft letztlich doch auseinanderdividieren? Auch im dritten Fall geht es um Ansprüche nach dem Tod einer alten Dame. Die Frage ist, ob einem Verein, der sich um die Frau gekümmert hatte, für Betreuungs- und Pflegeleistungen Geld zusteht. Die Erben glauben, dass die Forderungen völlig überzogen sind. Nach langem Streit gibt es jetzt ein Urteil.
ORF2

Alltagsgeschichte - Im Bad

Menschen In dieser Folge ihrer Reihe 'Alltagsgeschichte' begibt sich Elizabeth T. Spira mit Kameramann Peter Kasperak ins Hallenbad: sie spricht mit Schwimmern, Saunagästen und Tröpferlbad-Besuchern.
ORF III

Servus Reportage - Urlaub in Österreich - Auf in den Sommer

Reportage Der Sommer steht vor der Tür und Urlaub in Österreich hoch im Kurs. In einer Entdeckungsreise durch alle Bundesländer stellt ServusTV die schönsten Urlaubsideen vor.
ServusTV
Nacktes Österreich

Nacktes Österreich

ATV
Weitere Tage anzeigen
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN