Doku So 21.01.

Die größten Trends 2018 - Die beliebtesten Gerichte der Deutschen

Reportage Es tut sich was in den deutschen Kochtöpfen, die Auswahl an Gerichten ist riesig: Noch nie war das Food-Angebot so kreativ und international. Doch welches Gericht liegt 2018 bei den Deutschen vorne? Das Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung hat die Deutschen 2015 und 2016 nach ihren Lieblingsgerichten gefragt, die große "kabel eins"-Studie hat 2017 nachgelegt. Wir haben 1.000 Deutsche über 14 nach ihrem Lieblingsessen gefragt.
K1
Die größten Trends 2018

Die größten Trends 2018 - Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

K1
die nordstory spezial - Neuanfang auf Hallig Hooge

die nordstory spezial - Neuanfang auf Hallig Hooge

NDR
Wunderschön!

Wunderschön! - Traumziel Seychellen

WDR

Der Untergang der Lusitania - Tragödie eines Luxusliners

Dokumentation Der Luxusdampfer Lusitania war Anfang des 20. Jahrhunderts der ganze Stolz der britischen Cunard-Line. Seit 1907 legte das schnellste und glanzvollste Passagierschiff seiner Zeit die Fahrt von New York nach Liverpool in nur viereinhalb Tagen zurück. Der Linienverkehr wurde auch nach Ausbruch des Ersten Weltkriegs aufrechterhalten, denn das Schiff galt als unerreichbar für die langsamen deutschen U-Boote. Dennoch kam es zur Katastrophe. Das weltweite Entsetzen nach der Versenkung der Lusitania zwang die deutsche Marineführung, den U-Boot-Krieg einzuschränken. Doch Empörung und Wut blieben - vor allem in den USA. Unter den Opfern befanden sich nämlich auch 124 Amerikaner.
PHOENIX
Steimles Welt

Steimles Welt - Wunschbriefkasten - Das Finale

MDR
Italiens verborgene Städte

Italiens verborgene Städte - Neapel

ServusTV

Der menschliche Körper - Wie wir überleben werden

Dokumentation Eine Minute zu existieren fühlt sich, wie das Einfachste auf der Welt an und doch ist es das Komplizierteste, das der Mensch in seinem Leben macht. Diese Episode von "Der menschliche Körper" zeigt, wie wichtig es für den Menschen ist, jeden Tag unzählige kleine Wunder zu vollführen. Spektakuläre Grafikanimationen nehmen mit auf eine atemberaubende Reise in den Blutkreislauf, durch das pumpende Herz, hinab in den Darm und über das größte Organ des menschlichen Körpers - die Haut. Die Dokumentation zeigt außergewöhnliche Menschen, mitunter einen Mann, der seinen Atem 5 Minuten unter Wasser anhalten kann und einen Mann, der als Eis-Mann bekannt ist, denn er schwimmt in vereisten Seen sowie eine Frau, deren Herz nach einer Stunde Stillstand von selbst wieder zu schlagen begann.
ServusTV
Weitere Tage anzeigen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN