Dokutipps heute

Newton

Wissenschaft Verflucht real. Der Hype um Virtual Reality-Anwendungen ist groß. Besonders, seit Unternehmen wie Google oder Facebook in diese Technologie investieren. Die Porno-Industrie wittert ungeahnte Umsätze, die Gamer genießen es, noch tiefer in ihre Spiele-Welt abtauchen zu können und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler entwickeln Anwendungen, mit denen Virtual Reality alltagstauglich werden könnte. Susanne Kainberger ist mit dieser Newton-Sendung in die unterschiedlichsten Virtuellen Welten eingetaucht.
ORF1

Groß & Kleinanzeigen - Elektroschocker und Reisetoilette

Medien Antiquitätenhändler Erich Meichle bietet einen Elektroschocker des KGB zum Verkauf an. David ist vom Elektroschocker fasziniert, will dann aber doch nichts mit dem "Folterwerkzeug" zu tun haben. Stattdessen erkundet er den einzigartigen Laden voller skurriler Raritäten. Hier sind Kunst und Kitsch kaum noch zu unterscheiden - und auch Erich Meichle scheint mit seinem Laden zu einem großen Ganzen verschmolzen zu sein. Zudem stellt Meichle, der einmal Hypnose-Weltmeister war, seine "magischen Kräfte" unter Beweis und weckt in David ein tiefes Einkaufs-Verlangen. "Antike Reisetoilette zu verkaufen" - dieser Kleinanzeige geht David in Oberwart im Burgenland nach. Normalerweise haben die in der Sendung erworbenen Dinge eher symbolischen Wert für ihn. In diesem Fall könnte die Reisetoilette allerdings tatsächlich im Bus von Nutzen sein. Toiletten-Verkäufer und Musiker Gert Dieter Imre stellt seine Kreativität bei der Preisverhandlung zur Schau. Die antike Toilette, ein um 1900 produziertes Familienerbstück, preist er in höchsten Tönen. Als Zugabe legt er noch eine improvisierte Version von Johny Cash' "Personal Jesus" drauf. Kein Wunder, dass David am Ende umstandslos in bar, also cash, zahlt.
ServusTV
Österreich I - Die bedrängte Republik

Österreich I - Die bedrängte Republik

ORF III
Schätze aus der Unterwelt

Schätze aus der Unterwelt - Entdeckung in Mexiko

ARTE

Die Atombombe im Vorgarten - Geschichten aus dem Kalten Krieg

Dokumentation Auf das Haus des Schaffners Walter Gregg wirft die U.S. Air Force versehentlich eine Atombombe - den unfassbaren Skurrilitäten scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein. Der Film berichtet von Fällen menschlichen Irrsinns im Umgang mit nuklearem Material, von Dreharbeiten eines John-Wayne-Kostümfilms in einem radioaktiv verseuchten Canyon, der nuklearen Verminung Westdeutschlands und dem Totalverlust von vier Wasserstoffbomben.
ZDFinfo

Big Fish Man - Amazonas

Tiere Jakub Vágner und sein Team machen Jagd auf einen der größten Süßwasserfische Südamerikas - den Arapaima. Quer durch Ecuador geht es in Richtung Osten, mitten hinein in den Amazonas-Regenwald. Auf Satellitenaufnahmen haben die Abenteurer einige abgelegene Lagunen entdeckt, in denen sie die gigantischen Räuber vermuten. Arapaimas erreichen historischen Berichten zufolge eine Länge von fast 4,5 Metern und werden bis zu 200 Kilo schwer. Sie ernähren sich von Fischen, Fröschen, Vögeln und kleinen schwimmenden Säugetieren.
DMAX

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd - Tödlicher Rap / Blutiges Neues Jahr

Recht und Kriminalität Zwei Morde erschüttern die Bevölkerung in Cleveland, Ohio: Ein junger Mann verlässt seine Gang, um der Gewalt in seinem Viertel ein Ende zu setzen. Seinen Auftrag kann er jedoch nicht erfüllen - er wird kaltblütig erschossen. Und: Ein Mann wird wenige Stunden nach Silvester in seinem Zuhause niedergeschossen. Die Täter hinterlassen zwar Beweise, sind jedoch nirgends zu finden ...
sixx
The Happy Film

The Happy Film

3SAT
Weitere Tage anzeigen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN