Doku Mi 27.09.

Terra Mater - Das Gesetz der Löwen

Terra Mater - Das Gesetz der Löwen - Jagdfieber(2/3)

ServusTV
Heimat Österreich

Heimat Österreich - Leben entlang der Ybbs - eine Reise durch das Ybbstal

ORF III
Die Sexbombe von nebenan

Die Sexbombe von nebenan - Wie Pin-ups die Welt eroberten

3SAT

Politik Spezial - WAHL 17: Klartext - Die Neuen kommen

Politik Alle reden von den Spitzenkandidaten, aber wie tickt eigentlich die zweite politische Reihe? Jene, die erstmals ins Parlament einziehen wollen, um dort - im besten Fall - für frischen Wind zu sorgen? Welchen Zugang haben sie zur Politik und mit welchen Themen wurden sie in ihrem ersten großen Nationalratswahlkampf konfrontiert? Welche Anliegen der Bürgerinnen und Bürger wollen sie aufnehmen und was wollen sie anders machen als die Routinierten, die bereits im Parlament sitzen? Zu Gast im "Klartext" bei Klaus Webhofer sind Julia Herr , Josef Moser , Marlene Svazek , Georg Bürstmayr und Irmgard Griss .
ORF III

Tiere und ihr Erfolgsgeheimnis - Opportunisten

Tiere Die Tierwelt birgt immer noch Geheimnisse. Es gibt mehr als 10 Millionen Spezies auf der Erde. Warum aber haben manche Arten mehr Erfolg, und andere wiederum scheitern? Die Doku-Reihe bietet tiefe Einblicke in die Erfolgsgeheimnisse der verschiedenen Spezies in der Natur.
ServusTV
Luxus und mehr

Luxus und mehr

ORF2
Kim Jong Un - Nordkoreas gefährlicher Führer

Kim Jong Un - Nordkoreas gefährlicher Führer

ORF2

Nordkorea - Der totale Staat: Besuch bei Big Brother

Reportage Der Konflikt um Nordkorea und sein Atomprogramm hält die Welt in Atem. Mit dem Test einer Wasserstoffbombe mit einer zehnmal größeren Sprengkraft als die von Hiroshima und Nagasaki hat Pjöngjang Ostasien und die USA in Alarmbereitschaft versetzt. Erstmals scheint die Gefahr, eine mit Atomsprengköpfen ausgestattete Rakete könnte von Nordkorea aus die USA erreichen, real. US-Präsident Trump hat einen Militärschlag nicht ausgeschlossen. Sogar Nordkoreas Schutzmacht China beteiligt sich an Sanktionen gegen Pjöngjang. Der frühere ORF-Asienkorrespondent Raimund Löw hat das isolierteste Land der Welt besucht und versucht herauszufinden, wie die Menschen unter dem permanenten Damoklesschwert eines Krieges leben. Der Wirtschaft geht es besser, doch leere Straßen und bittere Armut zeugen nach wie vor von den vielen Entbehrungen des Lebens am Land. Das ORF-Team konnte außerhalb der Stadtgrenzen von Pjöngjang Landstriche besuchen, in die sonst keine Ausländer reisen. "Die nordkoreanischen Betreuer haben uns keine Sekunde aus den Augen gelassen", so Löw. Bewegung im Streit um das nordkoreanische Atomprogramm war bei dem Besuch keine auszumachen. Die Feindschaft zu den USA ist ein Fundament des Staates. Eine Dokumentation mit exklusiven Bildern über den gefährlichsten Konflikt unserer Zeit.
ORF2
Weitere Tage anzeigen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN