Dokutipps heute

Newton

Wissenschaft Das neugierige Wissenschaftsformat sorgt dafür, dass den Zuschauern garantiert ein Licht aufgeht. Komplexe Vorgänge und Phänomene werden ebenso wie Alltägliches unter die Lupe genommen.
ORF1
Russland - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane

Russland - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane

HR
ORF Legenden: Fritz Muliar

ORF Legenden: Fritz Muliar

ORF III
Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle

Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle - Motiv Eifersucht? Der Fall Ingrid van Bergen

ZDFinfo

Die Modellbauer - Episode 32

Dokumentation Martin und Timo sind leidenschaftliche Motorsport-Fans. Die Bastel-Cracks schrauben gerade an einem McLaren Mercedes im Maßstab 1:5. Das Modell ist knapp einen Meter lang und 10,5 Kilo schwer. Ein 6,5 PS starker 2-Takt-Motor beschleunigt den Formel 1-Renner auf 90 km/h. Auch Philipp und sein Vater Michael tüfteln gern an originalgetreuen Nachbauten. Ihr neuestes Projekt: ein Sportflugzeug im Maßstab 1:3. Die "Bellanca Super Decathlon" hat eine Spannweite von 3,40 Metern. Der Rumpf und die Tragflächen werden ganz in Holzbauweise gefertigt. Anschließend wird der Flieger mit einer speziellen aluminiumbedampften Folie bespannt. In Wien bastelt Modellbauer Robert zwischenzeitlich an einem Pettersson-Boot, benannt nach dem gleichnamigen schwedischen Marinearchitekten. Der rund 1,60 Meter lange Rumpf des Schiffes muss vollkommen wasserdicht sein, damit bei der Jungfernfahrt nichts schief geht. Doch das ist bei einem ganz aus Holz gebauten Modell äußerst schwierig.
DMAX
Born To Kill - Als Mörder geboren?

Born To Kill - Als Mörder geboren? - Charles Manson

RTLNitro

Die verrückten 68er - Ein Jahr verändert unsere Welt

Zeitgeschichte Schon 50 Jahre her? Und die 68er leben noch immer? Ja, tun sie - im Großen und Ganzen. Der WDR lässt das Jahr 1968 noch einmal Revue passieren. Mit spannendem, tragischem und oft skurrilem Originalmaterial streift der Film durch dieses ganz besondere Jahr. Unterstützt von Prominenten, die 1968 als junge Erwachsene, Jugendliche oder Kinder miterlebt haben, unter anderem mit Hannes Jaenicke, Christine Westermann, Achim Reichel, Uschi Nerke, Katja Ebstein, Claudia Roth, Jürgen Trittin und Wilfried Schmickler.
PHOENIX
Charles Manson: Geheime Aufnahmen aus der Killer-Kommune

Charles Manson: Geheime Aufnahmen aus der Killer-Kommune

RTLNitro
Weitere Tage anzeigen
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN