Show heute abend

Show 20:15

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PULS 4 Show
2 Minuten 2 Millionen - Die PULS 4 Start-Up Show UNTERHALTUNG, A 2017
Heute versuchen diese Unternehmen an das Geld der Investoren zu kommen: ein neuartiger Snack, die wiederverwendbare Umzugsbox, eine Methode gegen das Schnarchen, Zirbenduft-Raumbelüfter und eine Sicherheitsapp für den Straßenverkehr. Insgesamt fast sieben Mio Euro Cash fließen in dieser Staffel in heimische Ideen. Doch die Investoren zeigen auch Zähne. Die Ansprüche werden höher, die Kritik härter. Welche der heutigen Ideen wird die Investoren überzeugen?
Geistesblitze - Geniale Erfindungen WISSENSCHAFT (Folge: 3), GB 2015
ATV2 Show
Wirt sucht Frau DATESHOW (Folge: 3), A 2016
Nur verlieben ist nicht schwer, Wirtin werden hingegen sehr! ATV-Liebesbotin Arabella Kiesbauer hat ihr Händchen in Sachen Liebe bereits mehrmals unter Beweis gestellt. Nun will sie auch den alleinstehenden Wirten des Landes zu ihrem Glück verhelfen. Siegessicher und voller Tatendrang ist sie in Österreichs Gasthäusern auf der Suche nach der richtigen Würze in Sachen Liebe unterwegs!
So denkt Österreich DOKUMENTATION (Folge: 6), 2016
VOX Show
Ewige Helden SPIELSHOW (Folge: 7), D 2017
In Folge 7 stehen diese von Ski-Legende und Spielleiter Markus Wasmeier begleitete sowie von Sportreporter Marco Hagemann kommentierte Wettkämpfe auf dem Programm: Die verflixten 3 Zahlen: Die Sportler laufen eine Bergstrecke hinauf. Auf dem Weg nach oben müssen drei verschiedene Denkaufgaben gelöst werden. Auf der Strecke befinden sich rote Flaggen und blaue Steine die die Sportler zählen müssen. Über Lautsprecher hören die Athleten zudem eine Rechenaufgabe. Wer es am schnellsten ins Ziel schafft und alle Ergebnisse richtig hat gewinnt. Ist auch nur eine Antwort falsch, muss die Strecke erneut absolviert werden Der rote Ballon: Die Sportler stellen sich mit dem Rücken an eine Holzwand. Über ihren Köpfen befindet sich ein Holzbrett mit spitzen Nägeln. Jeder Athlet erhält einen Ballon, den er mit ausgestreckten Armen so lange wie möglich über dem Kopf halten muss. Zerplatzt ein Ballon an den Nägeln oder fliegt davon, scheidet der Sportler aus. Wer am längsten durchhält, gewinnt. Das blinde Labyrinth - Heimspiel von Silke Kraushaar-Pielach: Die Sportler müssen mit verbundenen Augen eine abgesteckte Strecke schnellstmöglich zu Fuß zurücklegen. Vorab müssen die Sportler den Parcours ablaufen, um sich den Weg und die Hindernisse so gut wie möglich einzuprägen. Bei Berührung der Streckenbegrenzung oder der Hindernisse gibt es Strafsekunden. Der Sportler, der den Parcours mit verbundenen Augen am schnellsten bewältigt, gewinnt den Wettkampf.
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP
K1 Show
Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf! KOCHSHOW "Pizzeria Piccolino", Ruhrgebiet, D 2017
Diese Woche geht es in die Heimat des Sternekochs Frank Rosins: Das Ruhrgebiet! In Duisburg leiten Uwe und Anja Zimmermann die Keller-Pizzeria "Piccolino". Ihre Spezialität: Gluten- und laktosefreie Pasta und Pizzen. Doch die angebliche Marktlücke spült keine Gäste ins Lokal. Dem gelernten Klempner und seiner Frau fehlt es an jeglichen gastronomischen Kenntnissen: Sie können weder kochen noch kalkulieren und kennen nicht einmal die Gerichte auf ihrer Karte ...
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2017
RTL2 Show
All Inclusive - Mit Kind und Koffer zur neuen Liebe REALITY-SOAP (Folge: 6), 2016
Im Finale von "All Inclusive - Mit Kind und Koffer zur neuen Liebe" geben die 15 Singles noch einmal alles - denn niemand möchte als Single in die Heimat zurückkehren.
Pop Giganten: Elton John MUSIKSHOW Elton John (AT) (Folge: 13), 2017
DMAX Show
Asphalt-Cowboys: Polen DOKU-SOAP Episode 1, PL 2015
Die Formalitäten dauern mal wieder länger als geplant. Doch ohne Frachtbrief kann Lukasz nicht losfahren. Der polnische Trucker hat Granulat für die Produktion von Reifen geladen, und seine Route führt über die Slowakei Richtung Bukarest. Aber bevor es losgehen kann, braucht der "Asphalt-Cowboy" einen gültigen Stempel. "Helka" und ihr Mann "Sniper" bereiten sich ebenfalls auf die nächste Tour vor. Dabei kommt Brummi-Fahrer Pawel zugute, dass seine Frau als kleines Mädchen lieber mit Schraubenschlüsseln und Schmierfett gespielt hat, als mit Puppen.
Männer der See REALITY-SOAP Die Jungen und die Wilden, D 2016
KIKA Show
Die Jungs-WG DOKU-SOAP Urlaub ohne Eltern / Folge (Folge: 10), D 2011
Urlaub ohne Eltern Der Traum von fünf Teenagern wird wahr: Sonne, Strand und Urlaub − und das ohne Eltern, die alles planen und kontrollieren. Alex, Johannes, Danny, Charly und Jonas stellen sich dem Abenteuer Erwachsenwerden, weit weg von zu Hause, auf der Urlaubsinsel Mallorca. In "ihrer" Finca im Südosten der Baleareninsel sagt ihnen keiner, dass sie aufräumen, Geschirr spülen oder putzen müssen, geschweige denn, wann sie aufstehen sollen oder wie sie ihre Freizeit planen. Vier Wochen lang dürfen die Jungs ihren Ferienalltag selbst organisieren. Zuallererst müssen sich die fünf Jungs aber aufeinander einlassen. Die neuen Mitbewohner mit denen sie vier Wochen Urlaub machen, lernen sie erst in der Villa kennen. Was, wenn der eine nie müde ist, der nächste ein Dickkopf und der dritte ein Faulpelz? Doch die Fünf sind fest entschlossen, das Abenteuer "Urlaub alleine" mit allen Herausforderungen zu meistern und ihre gemeinsame Zeit zu genießen. Wer kauft ein und versteht der Verkäufer überhaupt Deutsch? Gibt es noch saubere Klamotten zum Anziehen? Wer kümmert sich um das Chaos in der Küche? Und wie bringen die fünf Jungs ihre unterschiedlichen Freizeitvorstellungen unter einen Hut?! Ganz oben auf der Urlaubs-Liste stehen bei den Jungs Spaß und Abenteuer: beim Schnuppertauchen, Kajak fahren, Klettern oder Golf spielen - aber natürlich auch in der Begegnung mit den Bewohnern von Mallorca und ihren Alltagsgepflogenheiten. In einem Paella-Kochkurs lernen sie die spanische Küche kennen, fahren mit mallorquinischen Fischern aufs Meer und machen einen Sprachcrashkurs im Flirten. Aber bei der Jungs-WG: Urlaub ohne Eltern geht es neben allem Spaß auch um soziale Kompetenzen und den Blick hinter die Kulissen eines Urlaubsparadieses: Regelmäßig unterstützen die Jungen das Spanische Rote Kreuz, zum Beispiel beim Müll sammeln am Strand oder als Lifeguards. Folge Während ihres Urlaubs unterstützen Alex, Charly, Danny, Johannes und Jonas immer wieder die Rettungsschwimmer des Roten Kreuzes. Heute wollen sie die Lebensretter mit einer Spende unterstützen. Doch wie an das nötige Geld kommen? Ein Sonnenmilch-Eincremeservice am Strand scheint Ihnen die richtige Idee zu sein. Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen: Keine langweiligen Museumsbesuche, keine Schloss-Besichtigungen und niemand, der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß, Aktion und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt fünf Jungs die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. In Folge 10 müssen die WG-Jungs ihre Katze aus der Villa ausquartieren, denn Jonas hat eine Katzenallergie. Die fünf bauen ein Gehege im Garten.
Let's talk. Weil Meinung zählt! KINDERSENDUNG Mein Zimmer mein Reich (Folge: 18), D 2015 / 2017

Di 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF Show
Frontal 21 INFOMAGAZIN heute-journal NACHRICHTEN
DMAX Show
Männer der See REALITY-SOAP Die Jungen und die Wilden, D 2016
Steile Berghänge inmitten unberührter Natur: Die "MS Cape Race" erreicht an der Mündung des Fjordes Tasermiut das kleine Städtchen Narnotalik. Der "Ort der Eisbären" ist mit 1300 Einwohnern die größte Siedlung in Südgrönland. Christian Sichla und seine Crew nehmen mit ihrem Mehrzweck-Frachter derweil Kurs auf Finnland. Auf der langen Fahrt über die Ostsee wird die Besatzung der "Frank W" von einem erfahrenen Navigator unterstützt. Und die Krabbenfischer auf der "Uranus" gehen in dieser Folge bei einer Kutterregatta an den Start.
In Seenot - Einsatz an der Küste DOKU-SOAP Episode 3, GB 2016
NDR Show
Panorama 3 INFOMAGAZIN
Die Reporter konnten durch ihre intensive Recherchearbeit bereits einige Skandale enthüllen. Gezeigt werden Beiträge zu aktuellen Entwicklungen in der Landes- und Bundespolitik.
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
MDR Show
Echt - Das Magazin zum Staunen INFOMAGAZIN
Eine Explosion. 30 schwer verletzte Menschen. Panik, Chaos, Rettungskräfte. Ein Szenario das jederzeit passieren könnte. Welche Maßnahmen greifen, wenn es am Bahnhof zu einem Anschlag kommt? 125.000 Menschen, 1.000 Züge, 110 Geschäfte. Der Leipziger Hauptbahnhof ist ein Ort der Superlative. Er ist der am stärksten frequentierte Bahnhof Mitteldeutschlands. Und er ist Brennpunkt in Sachen Sicherheitsrisiko. Deshalb beobachten 130 Überwachungskameras alle hier verkehrenden Menschen - der bestbewachte Ort Leipzigs und trotzdem der, mit der höchsten Kriminalität. Die Videoaufzeichnungen sollen Straftaten oder Anschläge nicht nur aufklären sondern sogar schon vorab verhindern. Die Kameras spüren verdächtige Gegenstände auf, etwa Koffer, die Sprengstoff enthalten könnten. "Echt" trifft Peter Schmiedtchen, Professor für Sicherheit und Gefahrenabwehr an der Hochschule Magdeburg-Stendal - international gefragt, kennt er sich aus mit Konzepten für Sicherheit und Schutz von Menschen an so sensiblen Orten. Außerdem wird Moderator Sven Voss Teil eines Experiments. Kann er mit Hilfe von Überwachungstechnik enttarnt werden? Ein Unternehmen aus Dresden - weltweit unter den Marktführern der Branche - entwickelt Software, die aus Videobildern verdächtige Personen filtert. Doch was passiert, wenn sich Sven Voss tarnt - mit Brille, falschen Haaren oder Bart? Wird er identifiziert? Wo liegen die Grenzen dieser Technik? Einer Art der Überwachung, die derzeit in Deutschland viel diskutiert wird - gerade nach dem Anschlag in Berlin. Und was, wenn doch ein verdächtiger Koffer auf einem Bahnhof entdeckt wird? Wie kann ein solches explosives Gepäckstück entschärft werden?
MDR aktuell NACHRICHTEN

Di 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SAT1 Show
akte 20.17 INFOMAGAZIN, D 2017
Intime Geständnisse: Warum Frauen für Sex und Liebe bezahlen / Die große Mindestlohn-Abzocke: Jetzt schaltet sich endlich die Politik ein / Alu-Schale oder Hightech-Grill: Wie gut schlägt sich das Steak vom Billig-Grill?
SPIEGEL TV - Reportage REPORTAGE Straßenkampf extrem - Die Fahrrad-Cops gegen PS-Rowdies, D 2017
SWR Show
Hannes und der Bürgermeister SKETCH Hypnose / Effektiv
Der Bürgermeister braucht, so meint es zumindest Hannes, Hilfe bei den Amtsgeschäften oder auch privat. Als treuer Bürger und Amtsbote ist Hannes natürlich immer zur Stelle.
Freunde in der Mäulesmühle COMEDYSHOW
RTLLiving Show
Gärtnern zum Glück: Der große Gartendesign Wettbewerb DOKU-SOAP Ein Konzeptgarten, GB 2015
Nur noch vier der ursprünglich sechs Kandidaten kämpfen in dieser Episode um den ersehnten Einzug in die 'Chelsea Flower Show 2015'. Diesmal sollen die verbleibenden Nachwuchsdesigner die kritische Jury auf dem Gelände der 'Painswick Rocco Gardens' mit ihrer kreativen Version eines 'Konzeptgartens' beeindrucken, bei dem es gilt, eine zentrale Konzeptidee schlüssig und handwerklich sauber in einen Gartenentwurf zu übersetzen. Die Anspannung steht den Kandidaten ins Gesicht geschrieben: Wird ihr Garten die Jury überzeugen? Die Designer hadern mit jeder ihrer Entscheidungen und wissen oft selbst nicht genau, ob sie bei der Umsetzung ihrer Gartenidee 'zu klein' oder 'zu groß' gedacht haben. Die vier Kandidaten haben dabei stets das große Finale vor Augen, doch nur drei von ihnen werden weiterkommen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
PRO7 Show
Das Duell um die Geld SPIELSHOW, D 2017
Rein in die feinen Klamotten, raus mit der Kohle: Joko & Klaas laden zu einer neuen Staffel "Duell um die Geld" ein. Am Spieltisch nehmen Model Sara Nuru, Moderator Matthias Killing sowie die Musiker Henning Wehland und DJ BoBo Platz. Jeder Spieler befüllt den Jackpot mit 1.000 Euro aus eigener Tasche. Spielleiter Oliver Kalkofe pokert dann um Antworten auf Quizfragen. Wer blufft sich zum Sieg? Wer pokert mit Wissen? Wer wird Geldmeister und räumt den Jackpot ab?
Two and a Half Men SITCOM Säen und ernten (Staffel: 5 Folge: 13), USA 2008
VOX Show
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP
Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. 'Goodbye Deutschland! Die Auswanderer' begleitet Paare und Familien auf ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen. Die Euphorie ist jedesmal groß, doch viele der Auswanderer stellen erst vor Ort fest, dass es überall bürokratische Hürden gibt und dass weder Jobs noch Wohnungen nur auf sie warten. Doch unterkriegen lassen kommt nicht in Frage! - Dirk Beuthan, Thailand
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2017
K1 Show
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2017
Anja und Uwe Zimmermann sind verzweifelt: Ihre kleine Pizzeria "Piccolino" in Duisburg-Rahm steht vor dem Aus. Kein Wunder, denn die sympathischen Wirte haben von Gastronomie keine Ahnung. Sternekoch Frank Rosin muss bei den Zimmermanns ganz von vorne anfangen. Doch kann er ihnen wirklich beibringen, wie man ein Restaurant führt? Und kommen Uwe und Anja auch ohne ihn zurecht? Und: Küchentricks im Test / Die größten Irrtümer rund ums Mieten und Wohnen
Abenteuer Leben INFOMAGAZIN, D 2017
DMAX Show
In Seenot - Einsatz an der Küste DOKU-SOAP Episode 3, GB 2016
An der Küste von Cornwall schlägt plötzlich das Wetter um, und in der "RNLI"-Zentrale geht ein Notruf ein: Zwei Männer sind mit ihrem Boot in einen Sturm geraten. Das hölzerne Segelschiff droht bei heftigem Seegang in der Perran Bay an den Felsen zu zerschellen - dort sind schon viele Wasserfahrzeuge gesunken. Deshalb rücken Stationsleiter Gareth und seine Crew sofort zum Einsatz aus. Die freiwilligen Helfer an der Themse haben an heißen Sommertagen ebenfalls alle Hände voll zu tun. Dort geht es in dieser Folge um Leben und Tod.
Smoked BBQ - Die Grill-Champions REALITY-SOAP Episode 4, USA 2016
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
Zweimal pro Woche haben Sie die Chance auf mindestens 15 Millionen Euro.
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Mode, Models und Muslima
SF1 Show
Club GESPRÄCH Hände hoch - Die Schweizer rüsten auf!, CH 2017 Tagesschau Nacht NACHRICHTEN, CH 2017
RTL2 Show
Pop Giganten: Elton John MUSIKSHOW Elton John (AT) (Folge: 13), 2017
Er zählt zu den größten Popstars aller Zeiten! 300 Millionen verkaufte Platten, fünfzig Top-40-Hits und sieben aufeinanderfolgende Nr.1 Alben in den USA. Ausgezeichnet wurde er mit mehreren Grammys und Tonys und einem Oscar für den Song "Can You Feel The Love Tonight" aus dem Disney-Hit "Der König der Löwen". Die Rede ist natürlich von Elton John. Die Musik-Dokumentation "Pop Giganten: Elton John" beschäftigt sich nicht nur mit der Musik, sondern auch mit der exaltierten Persönlichkeit des weltberühmten Sängers.
Der Trödeltrupp - Schnäppchenjagd um die Welt DOKU-SOAP (Folge: 10), 2016
Sport1 Show
Storage Wars - Geschäfte in New York REALITY-SOAP Handeln in Harlem (Folge: 1)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Die Geschäftemacher" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Wars - Geschäfte in New York REALITY-SOAP Landpartie (Folge: 2)
SWR Show
Freunde in der Mäulesmühle COMEDYSHOW
Wäre es nicht wunderbar, wenn man sich zum Schuhbinden nicht mehr bücken müsste? Albin (Albin Braig) hat da eine Idee und erklärt seinem Chef Karle (Karlheinz Hartmann), wie seine noch nicht ganz patentreife "Schuhbänderbindemaschine" funktionieren wird. Karle sieht die Erfindung kritisch, obwohl er davon profitieren könnte. Entweder werden seine Arme immer kürzer, oder sein Bauch ist gewachsen und hat seine Arme überholt.
Binger Comedy Nights COMEDYSHOW Heissmann und Rassau
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN