Show heute abend

Show 20:15

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Wahl 17: Nationalraten - Die politische Quiz-Talk-Show TALKSHOW
"Nationalraten" mit Hanno Settele und Lisa Gadenstätter verschafft Überblick. Damit die Wahl nicht zum Ratespiel wird. Folge 3 mit Heinz-Christian Strache, FPÖ Wenn wir eine Partei wählen, wählen wir nicht nur eine/n Spitzenkandidaten/in, wir wählen ein ganzes Paket: Richtung, Programm, Getanes und Geplantes. Wir wollen wissen: Kennen Sie eigentlich den Inhalt des Pakets, das sie wählen? Settele als Quizmaster, der in jeder Folge jeweils fünf Bürgerinnen und Bürger mit Fragen zur Wahl konfrontiert, Gadenstätter als politische Interviewerin, die in jeder Ausgabe einen anderen Spitzenkandidaten bzw. die Spitzenkandidatin der im Parlament vertretenen Parteien begrüßt.
You Are Wanted THRILLER-SERIE Trust
ORF2 Show
Die Millionenshow QUIZSHOW

"Ist es Antwort A, B, C oder doch vielleicht D?" heißt es jeden Montag, wenn Armin Assinger mit seiner "Millionenshow" auf dem bewährten Sendeplatz um 20.15 Uhr in ORF 2 knifflige Fragen stellt. Dann wetteifern jeweils fünf Kandidaten bei Publikumsliebling Armin Assinger um einen Platz auf dem heißen Stuhl und um die Chance, eine Million Euro zu gewinnen. Mit Wissen und einem Quäntchen Glück haben sie auch diesmal wieder die Chance als glücklicher Gewinner nach Hause zu gehen.

Wahl 17: Report Spezial TALKSHOW Der Österreich Report - was braucht Österreich? Wir vermessen das Land.
RTL Show
18 Jahre 'Wer Wird Millionär?' - Endlich volljährig! QUIZSHOW Teil 2, D 2017
18-jährige Kandidaten, drei Jubiläums-Joker und ein guter Günther Jauch: Auch in der zweiten Folge des Specials '18 Jahre `Wer wird Millionär?`- Endlich volljährig!' wollen die 18-Jährigen die Million! Unterstützt werden sie von den 'Jubiläums-Jokern' und WWM-Millionären Prof. Eckhard Freise (2000), Ralf Schnoor (2010) und Leon Windscheid (2015).
This Time Next Year - Heute in einem Jahr SHOW (Folge: 3), D 2016
VOX Show
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP
Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. 'Goodbye Deutschland! Die Auswanderer' begleitet Paare und Familien auf ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen. Doch viele der Auswanderer stellen erst vor Ort fest, dass es überall bürokratische Hürden gibt und dass weder Jobs noch Wohnungen nur auf sie warten. - Florida: Familie Luckan, Michael Wendler, Nina und Diana Gregor - Christian Blankenhorn und Umussy im brasilianischen Regenwald - In Texas kämpft Werner Bösel um seine Existenz
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2017
RTL2 Show
Echt Familie - Das sind wir DOKU-SOAP Sarah Lombardi / Menowin Fröhlich (Folge: 2), 2017
Ganz Deutschland hat sie gefeiert als sie ganz oben waren, und ganz Deutschland war dabei, als sie stürzten: Menowin Fröhlich und Sarah Lombardi. Die beiden Sänger werden durch eine Castingshow innerhalb kürzester Zeit zu Superstars und teilen fortan ihr Privatleben mit der Öffentlichkeit. "Echt Familie - Das sind wir!" begleitet Menowin, Sarah und andere Promis bei ihrem Neuanfang und zeigt, wie hart der Weg nach oben sein kann.
Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe DATESHOW (Folge: 15), D 2017
RTLLiving Show
Sara La Fountain: Moderne skandinavische Küche KOCHSHOW Gesunde Gerichte für den Mädelsabend, FIN 2015
Heute dreht sich alles um die Sauna und die gesunde nordische Küche. Sara macht sich auf die Suche nach frischem Sanddorn, um daraus ein raffiniertes Dessert zu zaubern, das ihren Mädelsabend in der Sauna krönen soll. Doch auch Saras verführerischer Lachssalat mit Gemüse und ein farbprächtiges Rote Beete-Carpaccio mit eingelegtem Mozzarella laden zum Schlemmen ein.
Sara La Fountain: Moderne skandinavische Küche KOCHSHOW Saras Schätze aus der Natur, FIN 2015
RTLLiving Show
Sara La Fountain: Moderne skandinavische Küche KOCHSHOW Saras Schätze aus der Natur, FIN 2015
Sara möchte ihre Mutter heute mit einem Abendessen verwöhnen und wählt hierfür die besten Zutaten aus dem hohen Norden: Sie sammelt frische Waldpilze, die kurz darauf einen würzigen Elchfleisch-Burger verfeinern und bereitet einen klassischen 'Skagen'-Salat sowie eine erfrischende und fruchtige Preiselbeeren-Panna cotta zu.
Mimi Thorisson - Meine französische Landküche KOCHSHOW Das rote Médoc, F 2014
KIKA Show
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 65), D 2011 / 2017
Das Abenteuer Deines Lebens Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren heißt es an Ostern 2017: Auf zum Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Sie erleben einsame Hochebenen, atemberaubende Schluchten, raue Küsten und tosende Wasserfälle. Und das alles ohne Eltern und Freunde aber auch ohne Computer, Handies, Toiletten und weiche Betten. Wildniscoach Tobias Ohmann (37) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für "Durch die Wildnis" braucht es körperliche Fitness und soziale Kompetenz. Wichtig ist bei "Durch die Wildnis" nicht nur das Erreichen des geografischen Ziels - sondern auch der Weg ist das Ziel. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Schluchten, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Teenager. Vieles wird sich für sie verändert haben und sie werden die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge Gestern hatte Jessi ein Problem mit der Hitze und musste sich im Camp ausruhen. Zum Glück geht es ihr heute wieder gut, denn die Gruppe braucht alle Kräfte, um sich der nächsten Herausforderung zu stellen. Heute geht es darum, an verschiedenen Stationen so viel Wasser wie möglich zu sammeln und ins Camp zu bringen. Die Sechs schlagen sich tapfer, aber eine Aufgabe will und will nicht klappen. Schaffen sie es dennoch, den Wildnisumschlag zu gewinnen?
5vor12 JUGENDSERIE Spielregeln (Folge: 5), D 2017
RTLS Show
Cold Justice - Verdeckte Spuren DOKU-SOAP Stilles Wasser (Folge: 26), USA 2013
Im Oktober 1973 heirateten die 23-jährige Kathy Dean und der 22-jährige Earl Taylor. Die beiden lebten glücklich zusammen, bis Earl am 2. April 1975 seine Frau in der Badewanne leblos aufgefunden hat. Der Tod wurde offensichtlich duch ein elektrisches Radio im Wasser hervorgerufen. Der Fall wird knapp 30 Jahre später wieder aufgerollt, da es nun Indizien dafür gibt, das Earl in den Tod seiner Frau verwickelt war.
Cold Justice - Verdeckte Spuren DOKU-SOAP Nächtlicher Besuch (Folge: 27), USA 2013
WDR Show
Land und lecker KOCHSHOW Der Ziegenhof aus Bad Münstereifel (Folge: 4)
Wer kocht das beste Landmenü?
Von und zu lecker ESSEN UND TRINKEN Schneenockerln im Haus Brückhausen (Folge: 4)
HR Show
defacto INFOMAGAZIN
In dem Verbrauchermagazin wird Problemen mit Verordnungen, Gesetzen, Ämtern und Behörden nachgegangen. Fälle werden erörtert und konstruktive Lösungen anvisiert.
Vorsicht, Verbraucherfalle! WIRTSCHAFT UND KONSUM Aromastoffe, Gebrauchtwagenkauf und Fair-Trade-Siegel
SF1 Show
1 gegen 100 SPIELSHOW (Folge: 233), CH 2017
100 clevere Köpfe wollen alle nur das eine: gewinnen in der Montagabend-Quizshow bei Susanne Kunz. Doch der Weg auf die Quiz-Insel ist steinig, und der aktuelle Kandidat im Ring clever. Wird er es schaffen, alle 100 Gegnerinnen und Gegner wegzuspielen und das Spiel als Sieger zu verlassen? Dazu braucht es starke Nerven, ein grosses Allgemeinwissen, Taktik und oft auch etwas Glück. Aber wer es bei «1 gegen 100» in die Mitte schafft, hat sowieso schon viel erreicht.
Puls MAGAZIN Spitalzusatzversicherung - ist sie wirklich nötig?, CH 2017

Mo 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
WDR Show
Von und zu lecker ESSEN UND TRINKEN Schneenockerln im Haus Brückhausen (Folge: 4)
In der Gemeinschaftsproduktion von WDR und SWR sind wir zu Gast auf romantischen Schlössern und Burgen - vom Weserbergland bis zur Mosel. Nach der Einladung auf das Schloss Aschhausen in Hohenlohe, geht es jetzt ins schöne Münsterland. In Alverskirchen im Kreis Warendorf liegt das Herrenhaus Brückhausen, eingerahmt von prachtvollen Kletterrosen und eingebettet in alte Obstbäume. Sehr natürlich, sehr idyllisch. Hier lebt Franziska Freifrau von Twickel mit ihrem Mann und ihren sechs Kindern. Eigentlich ist sie im Dauereinsatz, denn neben ihrer Familie kümmert sich Franziska von Twickeln auch um Hochzeitsgäste, die die Party ihres Lebens im romantischen Ambiente feiern wollen. Dazu noch bed & breakfast Besucher - im Haus Brückhausen ist also immer Leben. Da die Gastgeberin aus einer italienischen-österreichischen Adelsfamilie stammt werden sich ihre Heimatküche und westfälische Kost auf der Speisekarte treffen.
WDR aktuell NACHRICHTEN
RTLLiving Show
Mimi Thorisson - Meine französische Landküche KOCHSHOW Das rote Médoc, F 2014
Mimi Thorisson lädt ihre Familie und die Zuschauer zu einem Abendessen ein. Es gibt Tarte Tatin mit roter Bete, Schnecken à la Bordelaise und köstlichen Granatapfel-Baisers.
Mimi Thorisson - Meine französische Landküche KOCHSHOW So britisch!, F 2014
RTLS Show
Cold Justice - Verdeckte Spuren DOKU-SOAP Nächtlicher Besuch (Folge: 27), USA 2013
In Pocatello, Idaho ist am 24. September 2004 eine unbekannte Person durch das Fenster in das Schlafzimmer der 25-jährigen Nori Jones eingebrochen und erstach sie im Schlaf. Freunde hatten ihre Leiche kurze Zeit später gefunden, nachdem Nori nicht wie gewohnt zur Arbeit erschienen ist. Die Polizei fand einen Fingerabdruck, doch gab es damals noch keine Möglichkeit die Spuren vernünftig auszuwerten.
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT, USA 2014
ORF2 Show
Wahl 17: Report Spezial TALKSHOW Der Österreich Report - was braucht Österreich? Wir vermessen das Land.
Probleme und Themen analysiert und quantifiziert , dazu Beispiele aus ganz Österreich, wie Bürgerinnen und Bürger originelle Ideen für Lösungen finden. Teil 1
ZIB 2 NACHRICHTEN
RTL Show
This Time Next Year - Heute in einem Jahr SHOW (Folge: 3), D 2016
'This Time Next Year - Heute in einem Jahr' begleitet die unterschiedlichsten Menschen ein Jahr lang bei der Erfüllung ihres Lebenstraums. Moderator Jan Hahn stellt den Teilnehmern zu Beginn die Frage: Wo siehst Du Dich genau heute in einem Jahr? Vor einem Millionenpublikum machen sie dann ein öffentliches Versprechen, wie sich in einem Jahr ihr Leben verändert haben soll.
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2017
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Alfa Romeo Alfasud, GB 2014
Ein schlichtes Design in Kombination mit einem röhrenden Vierzylinder-Boxer-Motor und einem raffinierten Fahrwerk: Der Alfa Romeo Alfasud kam in den 70ern bei der Kundschaft extrem gut an und wurde fast eine Million Mal verkauft. Trotzdem findet man das Auto heutzutage nur noch selten, und das hat einen einfachen Grund: Der kleine Italiener ist extrem rostanfällig. Ein gut erhaltenes Modell ausfindig zu machen, gleicht einem Sechser im Lotto. Doch: Je schwieriger die Herausforderung, desto mehr laufen die Gebrauchtwagen-Profis zur Höchstform auf.
Dream Car Hunters - Die Autojäger REALITY-SOAP Episode 3, D 2015
RTLLiving Show
Mimi Thorisson - Meine französische Landküche KOCHSHOW So britisch!, F 2014
Die Köchin bereitet ein typisch britisches Dinner vor dem Kaminfeuer zu. Mimi Thorisson präsentiert als Menü frittierte Austern und Wasabi-Rahm, Beef Wellington mit geschmortem Chicoree sowie einen traditionellen Brot & Butter-Pudding.
Martha Stewart: Kochkurs für Einsteiger KOCHSHOW Knuspriges aus der Pfanne, USA 2012

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SWR Show
Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 459)
Was haben eine Stubenfliege, ein Marienkäfer und ein Engelchen auf der "Sag die Wahrheit"-Bühne verloren? Einer der Kandidaten streift sich als Animationskünstler diese Kostüme unter anderem bei Straßentheaterfestivals oder Bundesgartenschauen über. Ums Äußere kümmert sich auch die Kandidatin in der zweiten Runde: Sie hat hunderte Kleinwüchsige vermessen, um eine internationale Konfektionsgrößen-Tabelle erstellen zu können.
Verstehen Sie was? UNTERHALTUNG
RTLLiving Show
Martha Stewart: Kochkurs für Einsteiger KOCHSHOW Knuspriges aus der Pfanne, USA 2012
Kurzbraten - das ist schnell zubereitetes Fleisch oder köstlicher Fisch, gegart über großer Hitze, damit die Kruste das Aroma und die Saftigkeit direkt einschließt. Martha Stewart stellt die Methode an Hand einiger exquisiter Rezepte vor: gebratene Jakobsmuscheln mit Zitronen-Kapern-Sauce, knuspriges Lachsfilet, Steak mit Senfcreme und Entenbrust mit einer Portwein-Reduktion.
Martha Stewart: Kochkurs für Einsteiger KOCHSHOW Der ideale Braten, USA 2013
MDR Show
Fakt ist! Aus Dresden TALKSHOW
"Fakt ist!" nimmt am Tag nach der Bundestagswahl die mitteldeutschen Wahlergebnisse genauer unter die Lupe. Welche Besonderheiten gibt es bei der Stimmverteilung in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt? Welche Koalitionen sind möglich? Und was bedeutet das für Land und Leute?
MDR aktuell NACHRICHTEN
RTL Show
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2017
Investigative Reportagen und packende Storys: Jeden Montag präsentiert Moderatorin Birgit Schrowange das RTL-Magazin 'EXTRA', das regelmäßig für Schlagzeilen und öffentliche Diskussionen sorgt. 'EXTRA' spürt auf, was die Menschen bewegt, gibt Hilfestellungen für den Alltag und ist dabei stets dicht am Puls der Zeit. Die Reporter beweisen immer wieder Mut, Ausdauer und Geduld und gehen dabei nicht selten an ihre eigenen Grenzen. Heute u.a. mit diesen Themen: - 'Wiesn-Tourismus' London-Wiesn und zurück! Was treibt Menschen aus anderen Ländern dazu, Deutschlands größtes Volksfest zu besuchen? Unterwegs mit einem Sonderzug feierwütiger Briten. - 'Porno auf Bestellung' Im Internet gibt es alles! Oder doch nicht.? Warum sich Erotikfilmanbieter auf spezielle Kundenwünsche spezialisieren und damit Millionen scheffeln.
30 Minuten Deutschland REPORTAGE, D 2017
RTL2 Show
Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe DATESHOW (Folge: 15), D 2017 EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Ich komme nur auswärts - Liebesspiele unter freiem Himmel (Folge: 1077), D 2014
DMAX Show
Dream Car Hunters - Die Autojäger REALITY-SOAP Episode 3, D 2015
Autokenner Guido sucht in dieser Folge nach einem roten Porsche. Am liebsten wäre seinem Kunden ein Cabrio aus den 80ern für maximal 65 000 Euro. Doch die Preise sind in letzter Zeit deutlich angestiegen. Günstige Fahrzeuge mit wenigen Kilometern auf dem Tacho sind auf dem Markt extrem selten. Eine harte Nuss für den erfahrenen "Dream Car Hunter": Wird der Kfz-Experte trotzdem fündig? Profi-Händler Chris setzt ebenfalls alle Hebel in Bewegung, um für seinen Klienten das passende Vehikel aufzutreiben. In seinem Fall ist das Objekt der Begierde fast sechs Meter lang.
Der Geiger - Boss of Big Blocks DOKUMENTATION Jagdfieber, D 2016
NICK Show
Teen Mom UK REALITY-SOAP 104 (Folge: 4), 2016
Chloe wird 18, aber an ihrem großen Tag kommt es zum Streit mit Jordan. Megan und Dylan fahren nach Spanien und wollen den Ärger hinter sich lassen. Mia redet mit Maggie, Naomi spricht mit Raphael, und Amber und Ste lassen Brooklyn taufen.
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
RTLLiving Show
Martha Stewart: Kochkurs für Einsteiger KOCHSHOW Der ideale Braten, USA 2013
Ein auf den Punkt gegarter Braten ist das Herzstück eines festlichen Essens. Martha Stewart präsentiert drei Rezepte mit unterschiedlichen Techniken und kocht einen Rippenbraten, einen Kronenbraten vom Schwein sowie eine gefüllte Putenbrust. Sie gibt Tipps zum Bratvorgang, zu den am besten geeigneten Stücken, wie das Fleisch auch nach der Zubereitung saftig bleibt und man es bei feierlichen Anlässen servieren sollte.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
SWR Show
Verstehen Sie was? UNTERHALTUNG
"Verstehen Sie was?" ist heute ein Muss für alle Lindenstraßen-Fans: Zu Gast bei Guido Cantz ist Lindenstraßen-Star Bill Mockridge zusammen mit seiner Frau, der Bonner Kabarettistin Margie Kinsky. Das kanadisch-italienische Traumpaar des deutschen Improvisationstheaters stellt sich Deutschlands lustigstem Sprachtest und löst mit kreativem Spürsinn die Mundarträtsel des Südwestens. Ob es um "Peifadeggel" oder "Schlabbefligger", um "Zoddlbogg" oder "Wochadippel" geht, ob Hohenlohisch, Schwarzwälderisch oder Westerwälderisch gefordert ist - Mockridge und Kinsky stolpern nicht über die Fallstricke der "Verstehen Sie was?"-Sprachtests. Und natürlich bestehen sie mit Bravour die Theaterszene als Ehepaar Schmelzer bei der pfälzischen Eheberatung frei nach Loriot. Zum Höhepunkt wird ihre alemannisch gesungene Version des Tangoklassikers 'Tanze mit mir in den Morgen". Guido Cantz und seine "Mundartpäpste" Christian Habekost und Christoph Sonntag, aber auch das begeisterte "Verstehen Sie was?"-Publikum nehmen die Daumen hoch: Diese Tänzer gehören einfach in den Südwesten!
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 84)
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN