Show heute abend

Show 20:15

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Dancing Stars SHOW
Die letzten vier Paare kämpfen mit je zwei Einzeltänzen um den Einzug ins große Finale von Dancing Stars. Die Musik für den zweiten Tanz bekommen die Paare allerdings erst während der Show und haben nur kurz Zeit, die Choreographie einzustudieren - gefragt ist neben tänzerischem Können also auch musikalisches Einfühlungsvermögen. Präsentiert wird die Show von Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger.
ZIB Flash NACHRICHTEN
SAT1 Show
LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids SPIELSHOW, D 2017 Knallerfrauen SKETCH, D 2012
RTL Show
Let's Dance UNTERHALTUNG (Folge: 10), D 2017
In der zehnten Show werden die fünf verbliebenden Tanzpaare gleich mehrfach ihr Tanztalent Beweis stellen. Unter dem Motto 'Schlager-Fusion' werden die Promis jeweils zwei Tänze auf ein und denselben Schlager-Hit tanzen und das Studio zum Beben bringen. Wer packt die Challenge? Wer gerät durcheinander? Für wen heißt es doch eher Konfusion statt Fusion?
Exclusiv - Spezial INFOMAGAZIN, D 2017
sixx Show
Crazy Clips - Die witzigsten Videos der Welt CLIPSHOW Wer nicht hören will, muss fühlen, USA 2014 Crazy Clips - Die witzigsten Videos der Welt CLIPSHOW Totalversager, USA 2014
DMAX Show
Die Beckenbauer - Pools der Superlative REALITY-SOAP Der Ozean-Garten, USA 2016
Florida-Kalkstein und Sand auf dem Grund: Lucas Congdon und sein Team entwerfen für ihre Kundschaft im historischen Fischerdorf Cortez am Golf von Mexiko eine Badelandschaft mit Ozean-Flair. Dort haben sich Craig und Cat Scherer ein Traumhaus gekauft. In ihrem neuen Pool haben bis zu 20 Leute Platz - ohne, dass es eng wird. Dort kann das Paar zukünftig ultracoole Partys feiern. Absoluter Blickfang der Konstruktion ist eine Fels-Wasserwand. Außerdem gibt es Sitzgelegenheiten mit Massagedüsen.
Die Modellbauer - Das Duell SPIELSHOW Bagger, D 2017
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Kurzversion (Folge: 94)
Die beliebte Gebrauchtwagen-Doku "Die PS PROFIS - Mehr Power aus dem Pott" ist zurück: Mit neuen Folgen und neuem Sendungsoutfit, aber gewohnt unterhaltsam und informativ gehen die beiden Dortmunder Ruhrpott-Originale Sidney Hoffmann und Jean Pierre Kraemer für SPORT1-Zuschauer wieder auf Autosuche. In jeder Sendung erhalten Sid und JP den Auftrag, einen passenden Gebrauchten zu finden. Dabei geben sie Tipps und Tricks, nennen die spezifischen Schwachstellen einzelner Modelle, verraten die Kniffe der Verkäufer und zeigen, dass man für wenig Geld gute gebrauchte Autos kaufen kann.
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Kurzversion (Folge: 91)
BR Show
Mein Job - Dein Job REALITY-SOAP Oberpfälzer Taxifahrer in Thailand, D 2017
Christoph und Peter sind Taxler aus Burglengenfeld. Ihr Chef schickt sie als Austauscharbeiter für eine knappe Woche nach Bangkok und bekommt im Gegenzug zwei thailändische Taxifahrer. Hier lernen Pieaw und Audom, dass es in Deutschland deutlich mehr Verkehrsschilder gibt als in Thailand. Beide Teams haben außerdem damit zu kämpfen, dass in ihrer Heimat auf der jeweils anderen Seite gefahren wird.
München 7 KRIMISERIE Dead-Lock (Staffel: 5 Folge: 12), D 2014
MDR Show
Beatrice Egli: Meine Schweiz - Meine Musik UNTERHALTUNG
Beatrice Egli ist der Schweizer Exportschlager schlechthin: Charmant, fröhlich, mitreißend und ehrlich - so sang sie sich 2013 als "Schlagerprinzessin" bei "DSDS" in die Herzen der Zuschauer und der Jury. Seit sie dort zur Siegerin gekürt wurde, gibt es kaum eine Show im deutschsprachigen Raum, die ohne Beatrice auskommt. Die immer gut gelaunte Sängerin ist trotz des Erfolges bodenständig geblieben. Doch wer ist Beatrice Egli abseits der Bühne, wo kommt sie her, wo tankt sie Kraft? All diese Fragen wird sie in dieser Dokumentation beantworten und einen ganz eigenen Blick auf ihre geliebte Heimat offenbaren. Beatrice Egli geht an all die Orte, die für sie eine ganz besondere Bedeutung haben und Geschichten verbergen, die ihr am Herzen liegen. Sie nimmt uns mit in die Deutschschweiz nach Pfäffikon und Rapperswil, dorthin wo sie aufwuchs und zur Schule ging, sie fährt mit dem Boot quer über den Zürisee, an dem sie im Sommer mit Freunden zum Baden und Flanieren unterwegs war - und immer noch ist. Sie besucht die Familien-Alm im Kanton St. Gallen und zeigt uns dort wie Käse hergestellt wird, die Ställe gesäubert werden und Heu gemacht wird. Als Kontrastprogramm zum ländlichen Leben stellt uns Beatrice Egli auch das moderne Zürich vor, wo sie inzwischen viel Zeit verbringt. Es ist nicht das Zürich der Schoki und Diamanten, sondern das des alternativen bunten Lebens - besonders nachts. Und das ist wiederum die perfekte Kulisse für Beatrice Titel "Lichtermeer"! All die spannenden Orte stellt Beatrice mit ihren eigenen Musiktiteln vor und gibt auch jede Menge Informationen über die einzelnen Stationen. Anlaufpunkte der persönlichen und musikalischen Reise durch ihre Schweiz sind neben Zürich und der Familien-Alm u.a. Andermatt, Luzern, außerdem das Tessin mit den Brissago Inseln, Ascona und natürlich das Versacza-Tal.
MDR aktuell NACHRICHTEN
SF1 Show
SRF bi de Lüt INFOMAGAZIN Wunderland - Emmental BE (Folge: 2), CH 2017
In der zweiten Folge wandert Nik Hartmann der Emme entlang Richtung Quellgebiet. Er findet dabei Spuren von Bibern, versucht die mysteriöse Räblochschlucht per Boot zu erkunden und wird in die Geheimnisse der Meringue-Backkunst eingeführt. Um den Ursprung des Flusses zu finden, muss Nik hoch hinauf Richtung Schrattenfluh und trifft auf überraschende Räume aus der Vergangenheit.
Auf und davon Spezial DOKU-SOAP Anni Kuhn und Orlando Stamm in Bali (Folge: 6), CH 2017

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SF1 Show
Auf und davon Spezial DOKU-SOAP Anni Kuhn und Orlando Stamm in Bali (Folge: 6), CH 2017
In «Auf und davon Spezial» besucht Mona Vetsch die Auswanderer von früheren Staffeln. Haben sie ihr Glück gefunden? In der letzten Folge reist Mona Vetsch nach Bali zu Anni Kuhn und Orlando Stamm. Das Liebespaar wanderte 2010 aus und baute ein eigenes Ferienresort. Doch jetzt haben die beiden genug von der Götterinsel - ihr Resort steht zum Verkauf.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2017
RTLLiving Show
Unser Traum vom Haus REALITY-SOAP, D 2010
Familie Simmons/Umbau Einfamilienhaus: Jeannette Friebe (43) und Kenny Simmons (42) bauen seit einem Monat ihr 50er Jahre Haus um. Ihr letztes Projekt, der Einbau von Terrassentüren, ist abgeschlossen. Jetzt soll die zukünftige Terrasse ein Vordach bekommen, zum Schutz vor Regen. Wie immer bei Jeannette und Kenny ist die Reihenfolge der Arbeiten etwas merkwürdig, denn eine Terrasse gibt es noch nicht! Und das ist nicht das einzige, was an diesem Tag für Verwirrung sorgt. Familie Mäckel / Swimmingpool und Garten: Die Brüder Christian (34) und Kevin Mäckel (31) haben bei 'Unser Traum vom Haus' vor 2 Jahren ihre Eigenheime gebaut. Jetzt ist der Garten dran und da haben sich die beiden Westhovener wieder etwas Besonderes ausgedacht. Sie wollen einen Pool bauen und zwar mit dem Bausystem, das sie schon bei ihren Häusern angewendet haben. Isorast, das sind hohle, überdimensionale 'Legosteine für Erwachsene', die zur Stabilisierung mit Beton ausgegossen werden. Klingt nach einem Kinderspiel für die Isorast erfahrenen Bauherren. Warum nur müssen sie dann plötzlich doch zur Anleitung greifen? Familie Müller/Metzing , Einfamilienhaus: Das 250 Quadratmeter große Einfamilienhaus von Juliane Metzing (25) und Christian Müller (32) in Kemel bei Wiesbaden wächst planmäßig. Die Außenmauern des Hauses stehen bereits, Zeit für die Bauherren selbst zur Maurerkelle zu greifen. Einige der nichtragenden Innenwände des Hauses werden in Eigenleistung hochgezogen, schließlich wollen die beiden insgesamt rund 80.000 Euro sparen. Mit auf der Baustelle ist natürlich auch wieder Werner Müller (59), Christians Vater. Der gelernte Elektriker ist auch in Sachen Wände mauern Perfektionist und trifft auf eine Bauherrin, die es mit der Genauigkeit beim Mauern nicht ganz so genau nimmt.
Anthony Bourdain - Eine Frage des Geschmacks ESSEN UND TRINKEN Lissabon, USA 2013
sixx Show
Crazy Clips - Die witzigsten Videos der Welt CLIPSHOW Totalversager, USA 2014 Crazy Clips - Die witzigsten Videos der Welt CLIPSHOW Volle Sahne!, USA 2014
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tod im Rotlichtmilieu, USA 2013
Monatelang hält ein Serienkiller Florida in Atem. Er stranguliert Prostituierte und lässt die Leichen weithin sichtbar liegen. Die einzigen Hinweise auf seine Identität sind ein Reifenabdruck und Stofffäden. Bei der ersten Leiche handelt es sich um Ladonna Jean Stellar. Der Autopsie zufolge war das Ex-Model, das mehrere Male wegen Prostitution eingesessen hatte, in dem kleinen Ort Clearwater stranguliert worden. 15 Monate später entdeckte ein Pizzafahrer im nahegelegenen Oldsmar die Leiche von Wendy Ann Evans, wenig später folgte die tote Peggy Anita Darnell - gleiche Vergangenheit, gleiche Todesursache. Auch jetzt noch tappt die Polizei im Dunkeln. Die Versuche, mittels verschiedener Verfahren eventuelle Fingerabdrücke auf der Haut der Toten zu identifizieren, blieben bisher ergebnislos. Erst die vierte Leiche gibt dem Team um Lieutenant Walt Jakes erste sichere und wegweisende Aufschlüsse: Auf dem leblosen, ebenfalls strangulierten Körper von Cynthia Jean Pugh befinden sich die gleichen Stofffasern und braunen Tierhaare wie auf der dritten Leiche. Zudem finden die Beamten neben Cynthia Zigarettenblättchen. Diese Fundstücke landen beim FBI. Dort stellt sich heraus, dass es sich um Hundehaare handelt, und dass am Zigarettenpapier noch eine Spur menschlicher DNA hängt. Die pinkfarbenen Stofffasern sind identisch mit denen, die auf einem der vorigen Opfer gefunden wurden. Auch dem Rätsel um die Reifenspur kommen die Ermittler auf die Spur: Der hinzugezogene Fachbuchautor Peter McDonald erkennt den Abdruck eines Reifens kleiner Pick-ups, den er vor Jahren selbst designt hat. Anhand des Abdrucks erkennt er, dass der Reifen kaum gefahren ist. Schnell landen die Beamten daraufhin bei Terry Jo Howard, die für ihren Pick-up jüngst einen Reifensatz gekauft hatte. Ist ihr Freund James Randall der gesuchte Serienkiller? Er besitzt einen braunen Hund, und im Wohnzimmer der beiden liegt eine pinkfarbene Decke... Szenenwechsel: Um 10.15 Uhr abends ruft Julie Bajo völlig aufgelöst bei der Polizei an. Die Freundin von Archie Mitchell berichtet von einer Schießerei, und noch während des Gesprächs hört der Polizeibeamte weitere Schüsse. Der Anruf wird mitgeschnitten. Als die Beamten eintreffen, stoßen sie auf Jim Mitchell, der benommen im Garten herumläuft. In seiner Hand befindet sich ein Gewehr, im Schulterhalfter steckt eine Pistole. Im Schlafzimmer des Hauses liegt die Leiche seines jüngeren Bruders Archie, mit dem zusammen Jim jahrelang Geld gescheffelt hat. Die Brüder, die ein gigantisches Pornofilm-Imperium aufgebaut hatten, stritten öfters, und die letzte ihrer Streitigkeiten endete nun in Archies Haus. Jim gesteht, Archie erschossen zu haben. Im Prozess geht es um die Frage, ob es sich um einen vorsätzlichen Mord handelt oder ob Jim seinen Bruder im Affekt getötet hat. Die Geschworenen gehen von Mord aus und begründen ihre Entscheidung mit den Schüssen, die auf dem Anruf-Tape der Polizei zu hören sind. Sie meinen, die Pausen zwischen den einzelnen Schüssen deuteten auf Abwägung hin. Dr. Harry Hollien, Akustikexperte in der gerichtsmedizinischen Abteilung, kommt in seinen Untersuchungen ebenfalls zu dem Schluss, dass Jim seinen Bruder getötet hat. Auch Lucien Hagg, der den Mordfall per Videoanimation darzustellen versucht, kommt zu dem Schluss: Jim ist der Mörder. Doch was ist Spekulation, was ist unumstößliche Wahrheit? Welche Schüsse auf dem Band waren Querschläger und welche trafen? Und was hat die einzige Zeugin, Archies Freundin Julie Bajo, zu allem zu sagen? Sie hat immerhin die Geschichte inzwischen an diverse TV-Sender verkauft, und zu allem Überfluss lieferte die Pornodarstellerin nicht weniger als drei Versionen des Tathergangs...
Anwälte der Toten DOKU-SOAP, D 2002
ServusTV Show
Ostrowskis Heimatklänge INFOMAGAZIN Liebe und Tod, A 2017
Michael Ostrowski reist mit Aufnahmegerät und Schmäh quer durch Österreich - auf der Suche nach alter Musiktradition und den Menschen, die sie heute noch leben.
Der Pate 2 MAFIAFILM, USA 1974
DMAX Show
Die Modellbauer - Das Duell SPIELSHOW Bagger, D 2017
Bastel-Crack Ruben und sein Rivale Heinz zählen zu den besten Funktionsmodellbauern Deutschlands. Doch der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Deshalb müssen die passionierten Tüftler in dieser Folge ihr ganzes Können aufbieten, um die Expertenjury auf der Messe in Dortmund zu überzeugen. Denn ihre Bagger im Maßstab 1:14 sind vollgepackt mit Technik. SENNEBOGEN 830 M gegen Hitachi Zaxis 225 USLC: Bei der Konstruktion der Hightech-Baumaschinen kommen in der Hobby-Werkstatt CAD, 3D-Drucker und CNC-Fräsen zum Einsatz.
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Der Traum von Nashville, Teil 1, USA 2015
NDR Show
Zwischen Leben und Tod DOKU-SOAP Traumberuf Krankenpflege?
Lara Meißner betreut zwei Patienten, die auf der Intensivstation im Koma liegen. Die junge Frau ist für diese beiden Menschenleben verantwortlich. Erst vor Kurzem hat sie die Ausbildung zur Krankenpflegerin beendet. Krankenpflegerin war schon immer ihr Traumberuf. Doch die Realität im Alltag ist härter, als sie gedacht hat. In den Krankenhäusern wird vor allem am Pflegepersonal gespart. Laut ver.di fehlen 70.000 Pflegekräfte in den Kliniken. Zwölf Patienten werden von nur einer Schwester versorgt, und die ist im Dauerstress. Vor zehn Jahren konnte sich eine Krankenpflegerin um sechs Patienten kümmern. Auf den Intensivstationen, wo auch Lara Meißner arbeitet, betreuen die Pfleger zwar weniger Patienten, aber dafür müssen sie die Lebensfunktionen und Medikamente der Kranken ständig überwachen, denn ihr Gesundheitszustand kann sich von einer zur anderen Minute lebensgefährlich verschlechtern. Oft müssen Betten gesperrt werden, weil zu wenig Personal da ist. Für persönliche Zuwendung, wenn die Menschen nach einer schweren Operation aufwachen, bleibt zu wenig Zeit. Antje Büll begleitet die junge Krankenschwester für diese NDR Reportage in ihrem Alltag auf der neurochirurgischen Intensivstation der Medizinischen Hochschule Hannover. Dort kämpft Lara Meißner um das Leben einer jungen Patientin, die nach einem Unfall Hirnblutungen bekam und im Koma liegt. Sterben gehört hier zum Alltag. Auch damit muss Lara lernen, umzugehen. "Man muss einen Ausgleich finden und darüber reden, sonst bleibt man nicht lange im Beruf", glaubt Lara Meißner. Der Druck für sie ist hoch. Es dürfen keine Fehler unterlaufen. Eine falsche Dosierung der Medikamente kann tödlich sein. Auf ihrer Station passiert immer wieder Unvorhergesehenes: Ein Notfall kommt, ein Patient muss plötzlich reanimiert werden, ein anderer bekommt auf der Station einen Luftröhrenschnitt. Personalmangel bedeutet Mehrarbeit für alle und schlechtere Betreuung der Patienten. Es sind nicht nur die Krankenhäuser, die weniger Pflegepersonal einstellen, sondern auch immer weniger junge Menschen, die diesen Beruf überhaupt ergreifen möchten. Aufstiegschancen und Bezahlung sind schlecht, der ständige Schichtdienst zehrt an den Kräften. Wenn die Krankenpfleger nicht schon die Ausbildung abbrechen, steigen viele in den ersten Berufsjahren wieder aus, wenn sie mit der harten Realität konfrontiert werden. "Es fehlt die gesellschaftliche Anerkennung", sagt Lara Meißner. Es ist nicht in Sicht, dass sich die Situation in naher Zukunft verbessert. Im sogenanten Pflegeberufereformgesetz, das dem Bundestag zur Verabschiedung vorliegt, soll die Ausbildung der Altenpflege mit der der Krankenpflege zusammengelegt werden. Das wird dem Beruf der Krankenpflegerin keine größere gesellschaftliche Anerkennung bringen.
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Kurzversion (Folge: 91)
Die beliebte Gebrauchtwagen-Doku "Die PS PROFIS - Mehr Power aus dem Pott" ist zurück: Mit neuen Folgen und neuem Sendungsoutfit, aber gewohnt unterhaltsam und informativ gehen die beiden Dortmunder Ruhrpott-Originale Sidney Hoffmann und Jean Pierre Kraemer für SPORT1-Zuschauer wieder auf Autosuche. In jeder Sendung erhalten Sid und JP den Auftrag, einen passenden Gebrauchten zu finden. Dabei geben sie Tipps und Tricks, nennen die spezifischen Schwachstellen einzelner Modelle, verraten die Kniffe der Verkäufer und zeigen, dass man für wenig Geld gute gebrauchte Autos kaufen kann.
Die PS Profis - 10 Zylinder RANKINGSHOW Die besten Verkäufer (Folge: 3)
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Katz-und-Maus-Spiel, USA 2004
Die Dokumentationsreihe zeigt die spektakulärsten Fälle der amerikanischen Polizei, die alle eines gemeinsam haben: Sobald sie an einen Tatort gerufen werden, beginnt für die Ermittler ein Wettlauf gegen die Zeit. Finden sie in den ersten 48 Stunden keinen entscheidenden Hinweis, verringert sich ihre Chance, ein Verbrechen zu lösen, um die Hälfte.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Kindheitserinnerungen, USA 2004
NICK Show
Tweet & Beat MUSIK-CLIPS, 2016
Tweet & Beat - Das interaktive Musikformat von Nicknight. Mit dem Hashtag #nicknight_tweetbeat können Zuschauer ihre Musikwünsche zusammen mit einem persönlichen Gruß an Freunde oder den Liebsten twittern. Mit etwas Glück zeigt es Nicknight im TV.
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Andrea, Alex und Andrea (Folge: 17), USA 2012

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Dancing Stars TANZ Die Entscheidung
Auch das Publikum hat seine Stimme abgegeben und wieder werden Zuschauer- und Jurypunkte zusammengezählt. Das Paar mit den wenigsten Gesamtpunkten muss den Wettbewerb verlassen. Präsentation: Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger
Was gibt es Neues? SHOW
sixx Show
Crazy Clips - Die witzigsten Videos der Welt CLIPSHOW Volle Sahne!, USA 2014 Crazy Clips - Die witzigsten Videos der Welt CLIPSHOW Dumm gelaufen, USA 2013
RTLLiving Show
Anthony Bourdain - Eine Frage des Geschmacks ESSEN UND TRINKEN Lissabon, USA 2013
Das nächste Land, das Opfer der Neugierde Bourdains wird, ist Portugal. Er nähert sich der Küche der Halbinsel, in dem er sich in ihrer Hauptstadt Lissabon von Musikern in die traditionelle Volksmusik des Fado und von diversen lokalen Chefköchen in die Küche des Landes einführen lässt.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Sport1 Show
Die PS Profis - 10 Zylinder RANKINGSHOW Die besten Verkäufer (Folge: 3)
Gute Nachrichten für alle Fans der "PS Profis": SPORT1 zeigt am Freitagabend die neue Rankingshow "Die PS Profis - 10 Zylinder". In jeder einstündigen Folge blicken Prominente und SPORT1-Gesichter auf die Highlights der bisherigen Einsätze von Sidney Hoffmann und Jean Pierre Kraemer im Kultformat "Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott" zurück. Heute dreht sich alles um "Die besten Verkäufer".
eSports FUN-SPORT Highlights FUT Championship 2017, Saisonfinale in Berlin
BR Show
Amanda packt aus KABARETTSHOW, 2017
Solo-Kabarett von und mit Sebsatian Reich und Amanda
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Mikado, D 2010
SWR Show
Nachtcafé TALKSHOW
Gibt es ein Glücksrezept? Jeder sucht danach, doch der Schlüssel zum Glück scheint gut versteckt zu sein. Ist es die Villa mit Blick aufs Meer, ein unabhängiges Leben ohne Verpflichtungen oder die bedingungslose Hingabe zu Gott hinter Klostermauern? Glück ist relativ - doch es gibt Fakten, die das Glücksgefühl greifbar machen. So fühlen sich beispielsweise frisch Verliebte besonders glücklich. Auch die Freiheit, eigene Lebensentscheidungen treffen zu können und die soziale Absicherung haben einen hohen Anteil an einem zufriedenen Leben. Oft sorgt aber erst ein Schicksalsschlag, wie beispielsweise eine lebensbedrohliche Krankheit, für ein Bewusstsein, was die Parameter für das wahre Glück sind. Und schließlich gibt es noch diese flüchtigen Augenblicke des Glücks - und die nutzt jeder anders. Der eine baut sich nach einem Lottogewinn eine neue Existenz auf, während der andere zwei Jahre nach der Gewinnausschüttung ein Leben in Armut führt. Die Gäste im "Nachtcafé": Consul Hans-Hermann Weyer Graf von Yorck und Dr. Christina Weyer sind finanziell unabhängig Consul Hans-Hermann Weyer Graf von Yorck hat mit Adels- und Doktortiteln Millionen verdient. Aufgewachsen in vergleichsweise bescheidenen Verhältnissen war eine Zufallsbegegnung vor 40 Jahren der Türöffner in die Welt der Reichen und Schönen: "Ich hatte in meinem Leben immer sehr viel Glück und war immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort." Später lernte er eine Diplomatentochter kennen, mit der er nun seit 26 Jahren verheiratet ist. Auch sie schätzt das Jetset-Leben, aber: "Der Schlüssel zum Glück liegt für mich als Medizinerin in der Gesundheit", so die Schönheitschirurgin Dr. Christina Weyer. Schwester Hanna Maria Greifzu hat ihr Glück in einem Kloster gefunden Luxusreisen, ein Hubschrauber, eine Yacht - für Schwester Hanna Maria Greifzu haben all diese Dinge keinerlei Bedeutung. Bereits mit 23 Jahren hat sich die studierte Wirtschaftsprüferin für ein Leben im Kloster entschieden. In der katholischen Ordensgemeinschaft findet sie Kraft: "Mein persönlicher Schlüssel zum Glück liegt in der Begegnung mit Gott und den Menschen", so die Vinzentinerin. Günther Krabbenhöft genießt sein persönliches Glück beim Tanzen Ruhe hinter Klostermauern? Das wäre nichts für Günther Krabbenhöft, denn der 71-Jährige liebt das Dröhnen der Lautsprecher. Wenn der ehemalige Kantinenkoch ins Berliner Nachtleben eintaucht und zum Elektro-Beat tanzt, dann ist das für den ältesten Hipster der Berliner Tanzflächen das pure Glück: "Diese Energie, die einen da beim Tanzen durchflutet, das ist etwas ganz Wunderbares. Mir ist meine Endlichkeit bewusst, gerade deshalb ist es so berauschend." Ka Sundance hat keinen festen Wohnsitz und genießt diese Freiheit Sich die Nächte in Szene-Discos um die Ohren schlagen - das ist nicht die Welt von Ka Sundance. Weicher Sand unter den Fußsohlen, keine Verpflichtungen, ständig wechselnde Orte - das bedeutet für den Schwaben pures Glück. Wovon andere nur träumen, das hat der sechsfache Vater umgesetzt: Seit 20 Jahren reist er mit seiner Großfamilie und führt ein zwangloses Vagabundenleben: "Das Glück fällt einem nicht zu. Es kommt, wenn man seinem Herzen folgt". Marion Zeuge lebt nach 45 Arbeitsjahren in der Altersarmut Ein glücklicher, entspannter Lebensabend? Davon kann Marion Zeuge nur träumen. Die Berlinerin muss nach 45 Arbeitsjahren mit ihrer kargen Rente auskommen. 4,80 Euro bleibt ihr nach Abzug aller Fixkosten pro Tag. Da ist weder an einen Theaterbesuch, noch an ein neues Kleidungsstück zu denken. Um über die Runden zu kommen, sammelt sie Pfandflaschen: "Ich habe große Angst vor der Zukunft." Dr. Hans-Otto Thomashoff beschäftigt sich mit der Glücksforschung Der Psychiater Dr. Hans-Otto Thomashoff beschäftigt sich schon lange mit der Glücksforschung. Drei Grundbausteine, um sich gut im Leben zurechtzufinden, hat er ausgemacht: Gute Beziehungen, ein ausgeglichener Stresshaushalt und die Möglichkeit, selbst aktiv etwas gestalten zu können. Seine Erkenntnis: "Nicht Glück macht glücklich, sondern Zufriedenheit."
ALFONS und Gäste KABARETTSHOW
NDR Show
3 nach 9 TALKSHOW
Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo erwarten folgende Gäste: Michael Thürnau Seit fast 20 Jahren verkündet Michael Thürnau jeden Sonntag ab 17 Uhr die Buchstaben und Zahlen in der Umweltlotterie "BINGO!" im NDR Fernsehen. Der 53-Jährige erzählt, wie es sich als "Bingo-Bär", so lautet sein liebevoller Spitzname, anfühlt, viele Menschen in der wöchentlichen Sendung glücklich zu machen. Giulia Enders Ihr Buch "Darm mit Charme" war und ist nach wie vor ein Überraschungserfolg. Warum sich Giulia Enders als junge Frau ausgerechnet in den Darm und nicht in ein anderes Organ des menschlichen Körpers verliebt hat, erzählt die Medizinerin, Wissenschaftlerin und Autorin bei "3nach9". Heiko Maas Aufstehen statt wegducken, das ist das aktuelle Motto von Heiko Maas . Mit welcher Strategie der Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz es schaffen will, sich gegen die Rechtspopulisten durchzusetzen, erklärt er bei "3nach9". Günther Maria Halmer Der Schauspieler hatte es anfangs nicht leicht im Leben. Wie er es trotzdem geschafft hat, mit Hollywoodstars wie Meryl Streep, Ben Kingsley oder Omar Sharif arbeiten zu können, verrät er in der Radio-Bremen-Talkshow. Mario Ludwig Der Biologe hat nicht nur ein großes Herz für Tiere, er kann auch wunderbar unterhaltsame und überraschende Geschichten über sie erzählen. Bei "3nach9" berichtet der Naturbuchautor über die verblüffende Kommunikation der Tiere und der Pflanzen. Michael Patrick Kelly Mehr als 20 Millionen Platten verkaufte die legendäre Kelly Family in den 1990er-Jahren. Nachdem sich die Familienband aufgelöst hatte, verabschiedete sich das drittjüngste Mitglied, Michael Patrick "Paddy" Kelly, aus dem Musikbusiness und schloss sich einer Ordensgemeinschaft an. Diese verließ er dann wieder, bevor er die Ewigen Gelübde ablegte. Nun macht er wieder musikalisch von sich reden: die spannende Lebensgeschichte des geborenen Iren inklusive akustischer Kostprobe bei "3nach9". Erni Mangold 90 Jahre ist sie alt und immer noch kompromisslos und neugierig. Die österreichische Schauspielerin und Regisseurin hat immer gegen Konventionen und verlogene Moral gekämpft. Warum ihr wichtig ist, zu sagen, wenn einem etwas nicht passt, was sie in ihrer 20-jährigen Ehe mit Heinz Reincke erlebte und warum ihre Biografie "Lassen Sie mich in Ruhe" heißt, erzählt sie bei "3nach9".
NDR Comedy Contest COMEDYSHOW
WDR Show
Kölner Treff TALKSHOW
Seit 1976 treffen in der Gesprächrunde Prominente und Personen des nicht öffentlichen Lebens aufeinander, die spannende oder außergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben.
Dittsche - Das wirklich wahre Leben COMEDYSHOW
HR Show
3 nach 9 TALKSHOW Lachen mit Hessens besten Comedians COMEDYSHOW
MDR Show
Riverboat TALKSHOW
Diese unterhaltsame Gesprächsrunde mit prominenten Gästen wurde von 1992 bis 2000 an Bord auf der Elbe liegender Schiffe aufgezeichnet. Daher hat sie auch ihren Namen.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Riverboat TALKSHOW Der König von St. Pauli KRIMIREIHE (Folge: 5), D 1998
RTLNitro Show
Anwälte der Toten DOKU-SOAP, D 2002
Guru: Auf einem Campingplatz brennt ein Wohnwagen. In den Überresten finden die Spurensicherer eine völlig verkohlte Leiche. Wer ist der Tote und was war die Todesursache? Ein DNA-Abgleich gibt Aufschluss über die Identität und die Analyse des Brandschutts über die Art des verwendeten Benzins. Faltenwurf: Eine junge Bankangestellte wird bei einem Überfall erschossen. Die Kripo hat nur das Überwachungsvideo. Ein Faltenexperte soll über die Kleidung und Kopfbedeckung herausfinden, wer der Täter sein könnte. Sexualmord: Ein zweijähriges Mädchen wird aus den eigenen vier Wänden entführt und getötet. Ein groß angelegter DNA-Abgleich unter der Bevölkerung soll den Täter überführen, denn auf der Kleidung des Kindes wurde Sperma gefunden.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Grausame Funde, USA 2013
RTLS Show
Vermisst (Wh.) REALITY-SOAP Dagmar + Doris, D 2009
Außerdem hilft Julia Leischik der Hamburgerin Dagmar bei der Suche nach ihren Geschwistern. Dagmar kam in den Kriegswirren 1945 als Ergebnis eines Seitensprungs ihrer Mutter zur Welt. Als Familienvater Wilfried ein Jahr später aus der Kriegsgefangenschaft heimkehrt, weiß er, dass Dagmar nicht von ihm sein kann. Er zwingt Dagmars Mutter dazu, das kleine Mädchen zur Adoption freizugeben. Mit zwei Jahren kommt sie in eine liebvolle Familie. Erst mit 21 Jahren erfährt sie dann, dass sie adoptiert worden ist. Und sie erfährt, dass sie noch Geschwister hat. Seit diesem Tag ist Dagmar verzweifelt auf der Suche nach ihnen. Julia Leischiks Suche ist von Anfang an schwierig, denn sie kennt nicht einmal die Namen aller Geschwister. Die 29-jährige Doris hat Julia Leischik um Hilfe bei der Suche nach ihrer Mutter gebeten: Doris wird 1980 auf Tahiti geboren, ihr Vater ist Deutscher, ihre Mutter Poni ist Tahitianerin. Die deutschen Großeltern holen Doris als kleines Baby zu sich nach Dortmund. Mit Poni wird verabredet, dass sie ein Flugticket zugeschickt bekommt, um das Kind einige Wochen später wieder abzuholen. Doch Poni meldet sich angeblich nie wieder. Mit 29 Jahren nimmt Doris allen Mut zusammen und bittet Julia Leischik um Hilfe. Sie möchte ihre Mutter Poni finden und sich der Wahrheit stellen. Julia fliegt im wahrsten Sinn des Wortes um die halbe Welt, nach Tahiti. 30 Stunden dauert die Reise - doch endlich angekommen, muss Julia feststellen, dass ihr einziger Hinweis wertlos ist.
Vermisst REALITY-SOAP Nicole + Gisela, D 2009
ORF1 Show
Was gibt es Neues? SHOW
Die kuriosesten Fragen, die witzigsten Antworten, die verrücktesten "Dinge der Woche" und viel Spaß mit Oliver Baier und seinen Gästen.
Kalahari Gemsen COMEDYSHOW
ZDF Show
heute-show KABARETTSHOW, D 2017
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
aspekte MAGAZIN, D 2017
SAT1 Show
Knallerfrauen SKETCH, D 2012 Knallerfrauen SKETCH, D 2012
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Kindheitserinnerungen, USA 2004
Die Dokumentationsreihe zeigt die spektakulärsten Fälle der amerikanischen Polizei, die alle eines gemeinsam haben: Sobald sie an einen Tatort gerufen werden, beginnt für die Ermittler ein Wettlauf gegen die Zeit. Finden sie in den ersten 48 Stunden keinen entscheidenden Hinweis, verringert sich ihre Chance, ein Verbrechen zu lösen, um die Hälfte.
Lizzie Borden - kills! DRAMA Kunstopfer, USA 2015
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
Zweimal pro Woche haben Sie die Chance auf mindestens 15 Millionen Euro.
Arche Noah - Mythos und Wahrheit DOKUMENTATION
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
Amazing Spaces - Große Ideen für kleine Räume WOHNEN Ein Arbeitsplatz im Wartehäuschen und Edel Speisen im Doppeldeckerbus, GB 2013
ARTE Show
Jeff Buckley, Live in Chicago KONZERT, USA 2001
Mit seinem einzigen Studioalbum "Grace" sicherte sich Jeff Buckley (1966-1997) seinen Platz in der Hall of Fame des Rock 'n' Roll. Das britische "Q Magazine" ernannte seine Coverversion von Leonard Cohens "Hallelujah" zum besten Stück aller Zeiten. Im Mai 1997 ertrank der 30-jährige US-Sänger bei einem abendlichen Schwimmausflug in Memphis. Am 29. Mai jährt sich der tragische Tod des Künstlers zum 20. Mal. Grund genug für ARTE, dem Kultsänger eine Hommage mit seinem legendären Konzert "Live in Chicago" (1995) zu widmen.
Tracks MUSIKMAGAZIN, F 2017
sixx Show
Crazy Clips - Die witzigsten Videos der Welt CLIPSHOW Dumm gelaufen, USA 2013 Crazy Clips - Die witzigsten Videos der Welt CLIPSHOW Wer nicht hören will, muss fühlen, USA 2014
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN