Show heute abend

Show 20:15

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Show
Wenn die Musi spielt - Winter Open Air VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG
Arnulf Prasch und Stefanie Hertel führen gemeinsam durch die Sendung und begrüßen vor der traumhaften Kulisse mitten in den Nockbergen die Stars der volkstümlichen Musik und der Schlagerszene. Mit: ALF, Alpin KG, Simone & Charly Brunner, DJ Ötzi, Die Draufgänger, Jürgen Drews, Fäaschtbänkler, Die Granaten, Hannah, Die Lungauer, Die Mayerin, Münchner Zwietracht, Nik P., Nockis, Melanie Payer, Marc Pircher, Die Jungen Thierseer, Anna Carina Woitschack & Stefan Mross, Zillertaler Haderlumpen u.v.m.
ZIB NACHRICHTEN
ATV Show
Einsatz Live REALITY-SOAP, A 2019
Das Schneechaos hat die Alpenrepublik fest im Griff - das österreichische Bundesheer ist im Dauereinsatz. "Einsatz Live" begleitet ein Team des Heeres bei der Rettung eines eingeschneiten Hüttenwirts in der Steiermark. Der Mann sitzt bereits seit 10 Tagen alleine im Toten Gebirge fest und ist durch das ständige Schneeschaufeln am Ende seiner Kräfte. Der Rettungsflug gestaltet sich für die Soldaten aufgrund der Witterungsverhältnisse zu einer echten Herausforderung.
24 Stunden - Leben auf der Autobahn VERKEHR, A 2014
3SAT Show
Teodor Currentzis dirigiert: Gustav Mahler, Symphonie Nr. 3 KLASSISCHE MUSIK
Mit Beginn der Spielzeit 2018/19 wird Teodor Currentzis der erste Chefdirigent des neuen SWR Symphonieorchesters. Er zählt zu den vielseitigsten Dirigenten seiner Generation. Sein Repertoire mit Werken von der Barockzeit bis zur Avantgarde umfasst sämtliche Epochen. Currentzis ist vor allem für seine intensive Probenarbeit bekannt; für seine richtungsweisenden Interpretationen wurde er vielfach von der Fachwelt ausgezeichnet. 1972 in Athen geboren, studierte er in St. Petersburg bei dem legendären russischen Dirigenten Ilya Mussin. Am größten Opernhaus Sibiriens, dem Staatlichen Akademischen Opern- und Ballett-Theater Nowosibirsk, war Currentzis von 2004 bis 2010 Chefdirigent. Internationale Anerkennung erhält er nicht zuletzt für das dort von ihm gegründete MusicAeterna Ensemble und den Neuen Sibirischen Sänger-Kammerchor, die er zu weltweiten Erfolgen führt. Seit 2011 ist Currentzis Musikdirektor des Opern- und Ballett-Theaters in Perm. Für sein offizielles Antrittskonzert als erster Chefdirigent des SWR Symphonieorchesters hat Teodor Currentzis die dritte Sinfonie von Gustav Mahler gewählt. Der erste Satz ist ein Brocken, eine Sinfonie in oder vor der Sinfonie, in der bereits Momente des Kommenden anklingen: Aufbruch und Gegenbewegung vor dem Hintergrund eines aufmarschierenden Sommers. Heiterkeit und Tragik sind hier nicht so leicht voneinander zu trennen. Dem heroischen Auftakt von mehr als einer halben Stunde folgen Naturbilder. Der Komponist belauscht Wiesen und Wälder bei Tag und bei Nacht, bis die Morgenglocken läuten. Zuletzt spricht die Liebe selbst. Vorsicht ist angebracht, denn hinter den idyllischen Genrebildern lauern schon mal Abgründe. Das instrumentale Theater allein ist nicht genug. Des "Knaben Wunderhorn" wird aufgerufen, Friedrich Nietzsche kommt zu Wort, der 1895, als diese "Dritte" sich noch im Planungsstadium befand, das - später wieder verworfene - Motto liefern sollte: "Die fröhliche Wissenschaft".
Die Sprache unserer Träume PORTRÄT Der Dirigent Teodor Currentzis
RTL Show
Deutschland sucht den Superstar CASTINGSHOW 5, D 2018
Heute treten wieder Sängerinnen und Sänger an, um die Jury zu überzeugen und den Recall-Zettel zu ergattern. Dabei kommt es auch auf den ersten Eindruck an: Die eine Kandidatin ist daher besonders aufgebrezelt, der andere Kandidat erschrickt die Jury und dann gibt's diejenigen, die die Jury mit Kuchen und anderen Leckereien auf ihre Seite bringen wollen. Doch letztendlich zählt doch nur die Stimme. Und: Eine Goldene CD wird vergeben!
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! UNTERHALTUNG (Staffel: 13 Folge: 9), D 2019
sixx Show
Crazy Clips CLIPSHOW Die witzigsten Katzen der Welt, USA 2016
Das Netz bietet eine schier unendliche Auswahl an witzigen Clips, urkomischen Homevideos und trendigen Challenges. Das bedeutet für die Zuschauer: Lachmuskeltraining ganz bequem auf der Couch.
Crazy Clips CLIPSHOW Die witzigsten Hunde der Welt, USA 2016
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Überführt, USA 2003
An einer Autobahnzufahrt wird die Leiche einer Schülerin aus Kalifornien gefunden. Auf der Kleidung des Mädchens entdeckt man eine winzige Faser, die sich als wichtiges Indiz erweist. In einem weiteren Fall verschwindet eine Gogo-Tänzerin spurlos. Die Polizei muss die Suche nach der jungen Frau erfolglos abbrechen. Zwanzig Jahre später erhält die Familie der Vermissten einen unerwarteten Telefonanruf.
CopyCat Killers DOKUMENTATION Dexter - Mörderisches Vorbild, USA 2016
7MAXX Show
Man vs. Food - Die XXL-Challenge! REALITY-SOAP Sandwich in Sarasota, USA 2009
Heute verschlägt es Adam nach Sarasota, Florida. Dort genießt er riesige Sandwiches mit Fleisch und Käse sowie frittierte Hot Dogs und hausgemachte Torten. Außerdem nimmt er an seiner ersten Mystery-Challenge teil - was ihn hier wohl erwartet?
Man vs. Food - Die XXL-Challenge! REALITY-SOAP Mega-Burrito in Las Vegas, USA 2009
7MAXX Show
Man vs. Food - Die XXL-Challenge! REALITY-SOAP Mega-Burrito in Las Vegas, USA 2009
Heute ist Adam Richman in Las Vegas, Nevada, um ein reichhaltiges Frühstück zu sich zu nehmen, den angeblich leckersten Krebs des Landes zu probieren und an der Mega-Burrito-Challenge teilzunehmen.
Man vs. Food Nation DOKUMENTATION Der Austern-Marathon, USA 2011
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Lieber so als anders, D 2018
Marc Panzers nagelneuer Lkw läuft in Rumänien wie am Schnürchen, aber die Parkplatzsuche in Südosteuropa gestaltet schwierig. Auswanderer Joe Flege ist derweil mit seinem Brummi in den USA auf der legendären Route 66 unterwegs. Spätestens in El Paso ist jedoch Schluss mit der Wild-West-Romantik, denn der "Asphalt-Cowboy" bleibt an der Grenze zu Mexiko mit seinem Truck im Verkehrschaos stecken. Und Willi Reichelt aus Freiburg im Breisgau muss auf der Tour von Niedersachsen in die Schweiz die vorgeschriebenen Ruhezeiten beachten.
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 36, D 2018
Sport1 Show
Sport Quiz QUIZSHOW
Für alle Sport- und Rätsel-Fans: Per Telefon können Zuschauer im Sport Quiz verschiedenste Rätsel aus dem Sportbereich lösen und tolle Gewinne abräumen.
Musenschmusen - A Love Story EROTIKFILM
NICK Show
MTV Likes MUSIK-CLIPS Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP 105 (Folge: 5), 2017
SWR Show
Schlager-Spaß mit Andy Borg MUSIKSHOW
Aus einem gemütlichen Weinlokal führt der Sänger und Moderator Andy Borg als Gastgeber mit viel Charme, Humor und Herzlichkeit durch die Sendung "Schlager-Spaß mit Andy Borg". Darin präsentiert er seinem Publikum einen fröhlichen Abend zum Mitsingen, Mittanzen und Mitklatschen - mit Geschichten aus der Region, komödiantischen Einlagen und jeder Menge Musik. Stars aus Schlagerszene und Volksmusik treten hier ebenso auf wie Musiker und Musikgruppen aus dem Südwesten, die bei Andy Borg ihre Heimatregion vorstellen. Als Gäste sind diesmal diese Künstler dabei: Patrick Lindner, Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack, Alpin KG mit Markus Wolfahrt, Blaskapelle Stadtmusik Schwenningen, Michael Holm, Alois und Elsbeth Gscheidle, Bernhard Brink, Olaf der Flipper u.v.m.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Show
Klein gegen Groß - das unglaubliche Duell SPIELSHOW
Stephanie und Wolfgang Stumph, David Garrett, Wolfgang Bahro und Jens Lehmann und andere prominente Kandidatinnen und Kandidaten müssen ihr Bestes geben, um im Duell gegen ihre jungen Herausforderer zu bestehen. Die zwölfjährige Maja nimmt es gleich mit zwei Schauspielern auf. Stephanie und Wolfgang Stumph treten gegen sie zum Gedächtnisduell antreten. 28 Pfadfinder stellen jeweils einen "Baum des Jahres" aus den letzten Jahrzehnten vor. Dann gilt es, die Bäume zunächst den richtigen Jahreszahlen und anschließend dem richtigen Pfadfinder zuzuordnen. Dass beim Duell David Garrett gegen Clara (10) eine Geige im Mittelpunkt stehen wird, war klar, ungewöhnlich ist aber: Es wird keine Musik zu hören sein. Allein am Bogenstrich und Umgreifen auf den Seiten müssen die beiden erkennen, welches Werk hier zur Aufführung kommt. In seinen mehr als 20 Jahren als Profifußballer war Jens Lehmann in den großen Arenen auf der ganzen Welt zu Gast. Bei "Klein gegen Groß" muss er nun zeigen, wie gut ihm diese im Gedächtnis geblieben sind. Er tritt gegen Joni und Carl aus Hamburg an. Die beiden behaupten, dass sie mehr Fußballstadien anhand des Sitzplans erkennen als jeder Profi. Zwei begeisterte Hobbyschützen treffen beim Duell mit Pfeil und Bogen aufeinander. Die Herausforderin Marlene ist 14 Jahre alt, kommt aus Berlin und ist fest davon überzeugt, dass sie in drei Minuten mehr Glühbirnen zerschießen wird als ihr Gegner. Auch ihr Gegenspieler lebt in Berlin: Serienstar Wolfgang Bahro ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten") wird bei "Klein gegen Groß" versuchen, in die Fußstapfen Robin Hoods zu treten. Wesentlich exotischer geht es beim Schlangenduell zun. Lediglich anhand eines kleinen Hautausschnitts müssen Tierfilmer Andreas Kieling und sein Herausforderer Jonas (6) Viper, Otter und Co. erkennen. Jonas' Lieblingstier? Natürlich die Kettenviper! Weil die so schön gefährlich ist. Der neunjährige Benedikt ist ein echtes Turntalent. Aber hat er auch genug Power, um es mit der Olympiasiegerin und Doppelweltmeisterin im Skispringen Carina Vogt aufzunehmen? Bei "Klein gegen Groß" treten die beiden zum Duell an der Reckstange an. Wer von beiden schafft in einer Minute mehr Sprünge über die Stange? Auch bei Oleg dreht sich eigentlich alles ums Turnen, seine Paradedisziplin ist allerdings das Trampolin. Wann immer seine Zeit es zulässt, trainiert der 14-Jährige auf dem Trampolin Schrauben und Salti. Bei "Klein gegen Groß" fordert er einen echten Profi heraus. Er tritt gegen Matthias Lange von den Cosmic Artists zum Trampolin-Duell an. Wer schafft mehr Barani, das sind besonders hoch gesprungene Schrauben, innerhalb einer Minute? Juliane Wurm ist die wohl beste deutsche Wettkampfkletterin. Unter anderem hat sie den Europa- und der Weltmeistertitel im Bouldern errungen. Sicherlich keine leichte Gegnerin für Michel (11), der bei "Klein gegen Groß" antritt, um einen BoulderParcours mit freischwingenden Elementen schneller zu bezwingen als sein Vorbild Juliane Wurm.
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Einer muss singen (Staffel: 3 Folge: 33)
WDR Show
Neue Deutsche Welle - Revolte, Spaß und Da-Da-Da UNTERHALTUNG
Schrill, laut, bunt und lustig - dafür steht die Neue Deutsche Welle. Songs wie "Ich will Spaß", "Sternenhimmel" oder "99 Luftballons" dürfen bis heute auf keiner guten Party fehlen. Dabei sind die Lieder schon über 30 Jahre alt - genau wie die Bewegung selbst. Ende der 70er schwappt die Welle nach Deutschland. Lange Zeit kopieren deutsche Musiker das, was in den USA oder Großbritannien passiert. Deutschsprachige Popstars gibt es damals kaum. Inspiriert vom Punk, fangen dann Anfang der achtziger Jahre doch auch deutsche Musiker an zu experimentieren: Anfangs ist die Musik noch geprägt von coolen Synthesizer-Klängen und provokanten Texten. Mit der zunehmenden Kommerzialisierung der NDW werden dann auch andere Töne angeschlagen - die Titel werden bunter, eingängiger und vor allem partytauglicher. Der Neuen Deutschen Welle ist es zu verdanken, dass sich endlich auch deutsch singende Musiker in den Charts etablieren können. Alles ist damals möglich, denn alles ist neu und deutsch. NDW-Ikonen wie Markus, IXI, Geier Sturzflug, aber auch prominente Zeitzeugen wie Lisa Feller, Ingolf Lück, Aleksandra Bechtel und viele mehr tauchen mit uns ein, in eine der kreativsten aber auch umstrittensten Phasen der deutschen Musikgeschichte. 90 Minuten lassen wir das Jahrzehnt zwischen Leopardenhosen, Schweißbändern und Nato Doppelbeschluss Revue passieren und zwar völlig losgelöst! Diese Sendung ist auch eine Erinnerung an die 2018 viel zu früh verstorbene Moderatorin und Musik-Journalistin Stefanie Tücking, die in dieser Sendung einen ihrer letzten TV-Auftritte hatte.
Mitternachtsspitzen KABARETTSHOW
MDR Show
Wenn die Musi spielt - Winter Open Air VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG
Der MDR überträgt die größte Aprés Ski Party Kärntens! Am 19. Januar 2019 steigt die große Open-Air-Volksmusikshow aus Bad Kleinkirchheim. Trotz winterlichen Temperaturen sorgen Künstler wie Olaf Berger, Die Draufgänger, Jürgen Drews, Nik P., Nockis, Simone und Charly Brunner u.a. für ausgelassene Open Air-Stimmung. Zum 5. Mal ist der MDR bei diesem Winter-Spektakel dabei. Die beliebte Sängerin und Moderation Stefanie Hertel wird gemeinsam mit dem Österreichischen Urgestein und ORF-Moderator Arnulf Prasch durch den Open-Air-Abend in einmaliger Winter-Naturkulisse führen.
MDR aktuell NACHRICHTEN
SF1 Show
1 gegen 100 - Generationen-Special SPIELSHOW, CH 2019
Im «1 gegen 100 Generationenspecial» empfängt Susanne Kunz am Samstagabend drei Schweizer Generationenpaare: Barbara Terpoorten mit ihrer Tochter, Michel Birri mit seiner Mutter und Melanie Oesch mit ihrem Vater. Sie spielen jeweils für einen guten Zweck und stellen sich den 100 Gegnern.
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2019

Sa 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW
Das Polit-Duell: Gerald Grosz vs. Sebastian Bohrn-Mena.
FELLNER! LIVE TALKSHOW
sixx Show
Crazy Clips CLIPSHOW Die witzigsten Hunde der Welt, USA 2016
Das Netz bietet eine schier unendliche Auswahl an witzigen Clips, urkomischen Homevideos und trendigen Challenges. Das bedeutet für die Zuschauer: Lachmuskeltraining ganz bequem auf der Couch.
Crazy Clips CLIPSHOW Die witzigsten Kinder der Welt (2), USA 2016
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP 105 (Folge: 5), 2017
Im Tattoostudio herrscht eine merkwürdige Atmosphäre, als sich Bears Exfreundin Chloe Khan und ihr neuer Freund Ashley Cain Tattoos stechen lassen. Derweil buhlen Adam und Conrad mittels ihrer Tattoo-Entwürfe um Charlottes Gunst.
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP 106 (Folge: 6), 2017
WDR Show
Mitternachtsspitzen KABARETTSHOW Wolfgang Niedecken, BAP und die DDR DOKUMENTATION

Sa 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW
Das Polit-Duell: Rudi Fussi vs. Ewald Stadler. Die Kult-Talk-Show. Die Themen und Menschen, über die Österreich spricht.
TAGES-THEMA NACHRICHTEN
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP 106 (Folge: 6), 2017
In dieser Folge schauen Jaymi Hensley von Union J und sein Bruder im Tattoostudio vorbei, die besten Freundinnen Alicia und Louise entwerfen total krasse Tattoos, und Holly aus 'Geordie Shore' ist wieder da, um sich an Kyle zu rächen.
MTV Top 100 ROCK UND POP mit SDP und Frittenbude (Folge: 3)
rbb Show
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW Zielfahnder - Flucht in die Karpaten TV-THRILLER, D 2016
sixx Show
Crazy Clips CLIPSHOW Die witzigsten Kinder der Welt (2), USA 2016
Das Netz bietet eine schier unendliche Auswahl an witzigen Clips, urkomischen Homevideos und trendigen Challenges. Das bedeutet für die Zuschauer: Lachmuskeltraining ganz bequem auf der Couch.
Crazy Clips - Fail Army CLIPSHOW Neuer Job, neue Fails, USA 2016
RTL Show
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! UNTERHALTUNG (Staffel: 13 Folge: 9), D 2019
Ab der zweiten Woche verlässt jeden Tag der Star mit den wenigsten Anrufen das Camp. Dann entscheiden die prominenten Kandidaten untereinander, wer von ihnen zur Dschungelprüfung antreten und seine Ängste überwinden muss - denn nur bei erfolgreich absolvierter Prüfung gibt es mehr zu essen als nur Reis und Bohnen.
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach UNTERHALTUNG, D 2019
MDR Show
Katrin Weber TALKSHOW Das Beste
Heitere Gespräche bei geistreichen Getränken In Folge 4 dieser heiteren Gesprächsreihe mit Moderatorin Katrin Weber sehen sie das Beste aus den bisherigen Sendungen.
Edgar Wallace - Die Tote aus der Themse KRIMINALFILM, D 1971
ORF2 Show
Narrisch guate Höhepunkte KARNEVAL
Höhepunkte der Programme der lustigsten Faschingsgilden der letzten Jahre mit Sketchen von Luis aus Südtirol, Heckmeck aus Kärnten, Gerhard Brandy Brandstätter, Frau Mali aus Bleiberg und vielen anderen.
Der narrisch guate ... KABARETTSHOW Kammerhofer
ORF III Show
Kabarett im Turm KABARETTSHOW Ermi Oma - Ansichtssache
Unter heftigen Attacken auf die Lachmuskulatur bittet Ermi-Oma im Programm "Ansichtssache" das Publikum in ihr 13 Quadratmeter kleines Altenheimzimmer - und in ihre Seele. Die Schwiegertochter mutiert dabei zur "Schwierigtochter" und das höchste Ziel ist es, nicht zur "resistenten Pflegestufe 7" zu werden. Mit viel Humor gelingt dem preisgekrönten Kabarettist Markus Hirtler, die Pflegedebatte aus dem Blickwinkel einer Betroffenen zu schildern. Die Kunstfigur Ermi-Oma stellt der ehemalige Krankenpfleger und Heimleiter liebevoll, facettenreich und mit viel Einfühlungsvermögen nach. Und wer hätte gedacht, dass das Leben im Altenheim so lustig sein kann?
Die kranken Schwestern SATIRESHOW (Folge: 32)
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN