Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Soko Kitzbühel KRIMISERIE Fatale Begierde, A 2017
Dr. Stefanie Löcker findet bei ihrer Nordic Walking-Tour die Leiche von Gerhard Zeidl - halb verbrannt sitzt er in einem Auto, unterm Sitz liegt ein Diamant. Zeidl, Verkäufer in einem Juweliergeschäft, war schon einige Tage als vermisst gemeldet, und sein Chef Walter Gatterer beschuldigt Zeidl des Diebstahls da Bargeld, Edelsteine, und sämtlicher Schmuck aus dem Safe des Geschäfts verschwunden sind. Die Exfrau des Opfers weiß angeblich von keinen unrechten Vorgängen zu berichten, ebenso wenig deren gemeinsamer Sohn Joel. Trotzdem lässt das Team der SOKO der Verdacht nicht los, dass die Ehe noch nicht ganz beendet war. Und: Wo befinden sich nun das Bargeld sowie der restliche Schmuck?
Soko Donau KRIMISERIE 14 Jahre tot (Staffel: 10 Folge: 15), A, D 2015
ORF2 Doku
Amerikas Naturwunder: Geheimnisvolle Wasserwildnis LANDSCHAFTSBILD Report DOKUMENTATION
ORF III
erLesen LITERATUR
Diesmal bei "erLesen" zu Gast: Wiener-Festwochen-Intendant Tomas Zierhofer-Kin, Schriftsteller Joachim Lottmann, Autor und Regisseur Kurt Palm und Schriftstellerin Cornelia Travnicek. Theatralisch, rebellisch und morbide geht es dieses Mal in Heinz Sichrovskys Bücherwelt zu. Tomas Zierhofer-Kin ist ein unangepasster Geist im Kulturbetrieb, dem es immer wieder gelingt, Grenzen zu überschreiten. Nachdem er innerhalb von zwölf Jahren das Donaufestival in Krems zu einer international angesehenen Veranstaltung programmiert hat, ist er heuer erstmals als Intendant für die Wiener Festwochen verantwortlich. Joachim Lottmann, der mit "Endlich Kokain" für Furore sorgte, ist mit dem nächsten skandalträchtigen Werk zu Gast. "Alles Lüge" verspricht der neue Roman, in dem er schonungslos Bilanz über das zerrüttete Jahr der Flüchtlingskrise zieht. Kurt Palm begibt sich in "Strandbadrevolution" auf eine Zeitreise in die 70er-Jahre, wo zum einen die Amerikaner Nordvietnam bombardieren, zum anderen der Protagonist Mick mit seinen Freunden im Strandbad den Sturz des Establishments vorbereiten. Und Cornelia Travnicek ist Autorin des Erfolgsromans und gleichnamigen Kinofilms "Chucks". In ihrem neuen Gedichtband "Parablüh" führt sie jetzt Monologe mit einer Toten. Und zwar mit keiner Geringeren als der amerikanischen Lyrikerin Sylvia Plath, die nicht zuletzt durch ihren zuerst literarischen und dann tatsächlichen Selbstmord in Erinnerung geblieben ist.
Erbe Österreich DOKUMENTATION Wien - Stadt der Sagen
ATV Show
Teenager werden Mütter REALITY-SOAP (Folge: 6), A 2017
Die Doku-Soap "Teenager werden Mütter" widmet sich Teenies, die gerade schwanger oder bereits Mutter sind. Sie sind selbst noch Kinder und stehen vor der Herausforderung des Elternseins.
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Filmriss (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2013
PULS 4 Show
Bist Du deppert! Steuerverschwendung und andere Frechheiten KABARETTSHOW, A 2017
Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht! So scheint es auch im Fall des Vereins "Genuss Burgenland" und dessen Genussakademie im Martinschlössl gewesen zu sein. Gregor Seberg beleuchtet die Vereins-Förderungen mal ein wenig genauer ...
SuperNowak - Der Held der Konsumenten KONSUMENTENMAGAZIN, A 2017
ServusTV Film
Ein Augenblick Liebe LIEBESFILM, F 2014
Der Anwalt Pierre und die Schriftstellerin Elsa finden sich auf Anhieb sympathisch. Beide trauen sich jedoch nicht, eine Beziehung anzufangen. Denn sowohl Pierre als auch Elsa haben bereits einen Lebenspartner und mehrere Kinder. Jahre später treffen sie sich in London wieder. Erneut funkt es zwischen Pierre und Elsa. Zudem logieren sie sogar im selben Hotel. Und diesmal sind ihre Familien weit entfernt. Französische Liebeskomödie mit Francois Cluzet und Sophie Marceau.
Swimming Pool THRILLER, F, GB 2003
ATV2 Film
Departed - Unter Feinden THRILLER, USA, HK 2006

In Martin Scorseses Remake des asiatischen Mafia-Thrillers "Internal Affairs" spielen Leonardo DiCaprio, Matt Damon und Jack Nicholson die Hauptrollen.

Helden der Nacht - We Own the Night THRILLER, USA 2007
ARD Serien
Um Himmels Willen FAMILIENSERIE Der große Oswald (Folge: 199), D 2017
Im fiktiven Kaltenthal ist immer was los: Dafür sorgt der Kleinkrieg zwischen dem Bürgermeister des Ortes und den Nonnen des ansässigen Ordens. Die sind selten einer Meinung, was den Umbau des Klosters betrifft.
In aller Freundschaft ARZTSERIE Fallstricke des Lebens (Folge: 770), D 2017
ZDF Doku
ZDFzeit DOKUMENTATION Die Tricks der Gesundheitsbranche, D 2017
Erkältung, Schmerzen oder kleine Blessuren: Gegen vieles gibt es frei verkäufliche Hilfsmittel. Doch wie wirken sie? Und worauf sollte man beim Kauf in der Apotheke oder Drogerie achten? Die Gesundheitsbranche macht Jahresumsätze in Milliardenhöhe. Eine wichtige Rolle spielen dabei frei verkäufliche Produkte im Angebot von Apotheke und Drogeriemarkt. "ZDFzeit" untersucht, wie Hersteller ihre Waren entwickeln und an den Mann oder die Frau bringen. Wie oft heißt es in der Fernsehwerbung: "Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker." "ZDFzeit" nimmt die Aufforderung beim Wort. In der Dokumentation über "Die Tricks der Gesundheitsbranche" gewähren die resolute Ärztin Sandra Niggemann und der streitbare Apotheker Gregor Huesmann Einblicke in die Welt der Arzneimittel. Wie funktionieren Wärmepflaster? Was zeichnet einen guten Erkältungstee aus? Wie wird aus einem rezeptpflichtigen Medikament plötzlich ein frei verkäufliches? Manchmal stoßen selbst Ärztin und Apotheker an ihre Grenzen, dann muss man auch den Chemiker, Physiker oder Juristen bemühen. Hinter vielen Produkten stecken geniale Kniffe und bewährte Rezepturen. Aber es gibt auch Tricks, über die man nur den Kopf schütteln kann. Wärmepflaster sind ein Beispiel für clevere Tricks aus der Chemie und Biologie: Weil eine Wärmflasche unterwegs oder im Büro doch etwas unpraktisch wäre, sind dünne Pflaster, die unauffällig und zuverlässig denselben Effekt erzielen, sehr beliebt. Was kaum jemand weiß: Viele Wärmepflaster werden überhaupt nicht warm, sondern erzeugen durch Chili-Extrakt nur die Illusion von Hitze auf der Haut. Wirkt das trotzdem? Beispiel Erkältungs-Tees: Das Bild eines Doktors, ein Heilbad im Namen, und schon wird aus einem simplen Kräutertee ein scheinbar gesundheitsförderndes Produkt. Aber wann darf es sich auch "Erkältungstee" nennen? So viel sei bereits verraten: Den Nachweis einer Wirksamkeit gegen Husten, Schnupfen und Heiserkeit muss dafür niemand erbringen. Die Dokumentation macht den Test, stellt nach allen Regeln der Kunst einen scheinbar besonders edlen Tee her und fragt Kunden: Was würden Sie für diese Ware zahlen? Wenn es um unsere Gesundheit geht, sind wir oft bereit, für gute Versprechen viel zu viel zu zahlen. Aber muss der Hersteller denn gar nicht nachweisen, dass sein Tee auch gegen Erkältung hilft? Der Film liefert dazu die Fakten. Die Gesundheitsbranche kennt noch ganz andere Tricks. An konkreten Beispielen zeigt die Dokumentation, wie altbekannte Medikamente mit neuem Namen noch einmal auf dem Markt kommen. Das einzige Ziel: sie durch ein neues Zulassungsverfahren von der Rezeptpflicht zu befreien. Denn sobald Präparate frei verkäuflich sind, steigen die Umsätze signifikant. Und auch der Hinweis auf Risiken und Nebenwirkungen entfällt. Gut und nützlich - oder teuer und gefährlich? Die unabhängigen "ZDFzeit"-Experten bewerten und erklären alltägliche Medizinprodukte. Eine Dokumentation mit echtem Nutzwert - denn gesund bleiben will schließlich jeder.
Frontal 21 INFOMAGAZIN
3SAT Film
Ein Sommer im Burgenland TV-ROMANZE, D, A 2015
Maria findet im Briefkasten ihres Sohnes, der beruflich in China ist, eine Postkarte aus Rust, die ankündigt, dass er bald Vater wird. Kurz entschlossen reist sie an den Neusiedlersee. Sie will nicht nur die Angelegenheiten ihres abwesenden Sohnes klären, sondern auch die ihres ersten Enkelkinds. Nina, die werdende Mutter, ist schnell genervt von der übergriffigen "Schwiegermutter". Wenn sie jemanden erwartet hätte, dann doch Paul selbst. Und nun schickt er seine Mama, die nicht aufhört, Nina zu nahe zu treten. Maria will die Aussicht auf Familienzuwachs, unabhängig davon, ob Nina und Paul ein Paar sind oder werden, nicht aufgeben. Gleichzeitig erlebt sie eine seltsame Verzauberung durch die wunderschöne Umgebung, die in ihr unbekannte Heimatgefühle auslösen. Der See, der Sternenhimmel und Harald, Ninas Onkel, scheinen ihr vertraut. Und tatsächlich kehren Erinnerungen zurück an die Flucht mit ihren Eltern aus Ungarn. Sie findet heraus, dass sie als Kind im Sommer 1956 hier in einem Übergangsheim gelebt hat. Die Eltern haben ihr die Erinnerung an einen großen See und viele Störche immer als "geträumt" verkauft. Tatsächlich haben sie Marias wirkliche Herkunft damit verschleiert. Was die Eltern aus Liebe zu ihrer Tochter verschwiegen haben, hilft Maria nun endlich, zu sich selbst zu finden, offen zu sein für ihre Jugendliebe und eine ungewöhnliche Familie.
kinokino KINOMAGAZIN
ARTE Doku
9/11 - Die Welt danach DOKUMENTATION Die Kriegserklärung (Folge: 1), F 2015
Ein Ermittlungsversuch zum politischen und militärischen Desaster "Krieg gegen den Terror". Vor dem 11. September 2001 hatte Al-Kaida 400 überzeugte Anhänger; 15 Jahre später sind Zehntausende militante Dschihadisten über riesige Gebiete zwischen Ostasien, dem Atlantik und Afrika verstreut. Europa wird immer wieder von Terrorangriffen erschüttert, und die Beziehungen mit muslimischen Minderheiten und muslimischen Ländern sind gespannt. Zudem hat der Krieg zum Aufstieg fremden feindlicher und ultranationalistischer Gruppen in ganz Europa und den USA geführt. Die zweiteilige Dokumentation "9/11 - Die Welt danach" untersucht, wie sich ein Krieg zur Verteidigung westlicher Demokratie und Lebensweise in die größte Bedrohung für eben diese Werte verwandelt hat. Die Vorgänge werden von Politikern, Sicherheitschefs und Generälen der USA, Großbritanniens, Frankreichs und Israels erläutert, die seit dem 11. September 2001 in Bereitschaftsdienst stehen.
9/11 - Die Welt danach DOKUMENTATION Spirale der Gewalt (Folge: 2), F 2015
PRO7 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Orange Is the New Yellow, USA 2016
Marge kommt wegen eines neuen Gesetzes ins Gefängnis, da sie Bart unbeaufsichtigt auf den Spielplatz gelassen hat. Martins Mutter zeigt sie wegen Vernachlässigung ihres Sohnes an. Mit aller Kraft versuchen Homer, Bart und Lisa, die ihre Ehefrau und Mutter schon nach kurzer Zeit schrecklich vermissen, Marge wieder nach Hause zu bringen. Diese erkennt allerdings zwischen ihren Zellengenossinnen, dass das Leben im Gefängnis nicht nur schlechte Seiten hat.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Fight Club (Staffel: 26 Folge: 19), USA 2015
PRO7 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Fight Club (Staffel: 26 Folge: 19), USA 2015
Homer findet in seiner Jackentasche eine sechs Jahre alte Filmrolle, die er mit Moes Hilfe entwickelt. Doch die Bilder rufen Erschütterndes in Erinnerung: Bart und Lisa waren als kleine Kinder furchtbar zerstritten - so sehr, dass Marge und Homer in ihrer Verzweiflung Hilfe bei einer Therapeutin suchten. Doch dann gingen die zwei kleinen Streithähne verloren, auf einer abenteuerlichen Reise durch Springfield rettete Bart Lisas Leben, und plötzlich war alles anders ...
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Air Force Grampa (Staffel: 26 Folge: 20), USA 2015
SAT1 Film
Coming In KOMÖDIE, D 2014
Kostja Ullman verknallt sich in Aylin Tezel - obwohl er schwul ist: Starfriseur Tom Herzner hat erfolgreich ein Männershampoo auf den Markt gebracht. Nun soll er ein Nobel-Produkt für Frauen entwickeln. Das Problem: Tom steht auf Kerle und hat keine Ahnung, was Frauen wollen. Also recherchiert er undercover im charmanten Kiezsalon von Friseurin Heidi. Mit ihrer großen Klappe und ihrer liebenswerten Art bringt sie Toms Gefühle gehörig durcheinander ...
akte 20.17 INFOMAGAZIN, D 2017
RTL Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Eine leuchtende Leiche im alten Steinhaus (Staffel: 2 Folge: 20), USA 2006
In einem alten Steinhaus werden leuchtende Knochen gefunden. Brennan und Booth finden zunächst keine Erklärung für die strahlenden Überreste. Doch als sie die Tote schließlich identifizieren können, kommen sie auch dem Mörder auf die Spur.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die junge, alte Frau in der Pfütze (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2006
VOX Show
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert MUSIKSHOW Mark Forster (Folge: 1), ZA 2017
Mit neuen Gastgebern, neuen Künstlern und neuen Songs geht 'Sing meinen Song' in die nächste Runde. Ob Rock, Pop, Rap oder Reggae - die Vielfalt der musikalischen Genres ist wieder groß! Lena Meyer-Landrut, Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß, Mark Forster, Gentleman, Moses Pelham und Michael Patrick Kelly sind der Einladung von Sascha Vollmer und Alec Völkel von 'The BossHoss' nach Südafrika gefolgt und haben ihre zahlreichen Hits im Gepäck.
Die Mark-Forster-Story MUSIKERPORTRÄT, D 2017
K1 Show
Raus aus dem Zwang - Messie trifft Putz-Neurotiker REALITY-SOAP, D 2016
In dieser Folge trifft die putzwütige Marlies auf Sammel-Messie Ilona. Die 55-jährige Ilona lebt am Rande von Leipzig in einer Plattenbausiedlung. In der gesamten Wohnung stapeln sich Kleidung, Schuhe und Spielsachen. Inzwischen schläft die Frührentnerin im Wohnzimmer auf dem Sofa. Die 54-jährige Marlies lebt alleine in Berlin und hat kein Verständnis für unordentliche Menschen. Wie wird die resolute Marlies reagieren, wenn sie auf die chaotische und sensible Ilona trifft?
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2017
RTL2 Show
Hartz und herzlich - Die Benz-Baracken von Mannheim DOKU-SOAP Teil 1 (Folge: 7), 2016
Die sogenannten "Benz-Baracken" im Mannheimer Stadtteil Waldhof gehören seit Jahrzehnten zu den sozialen Brennpunkten der Stadt. Gleich nebenan baut Mercedes Benz Dieselmotoren für LKW und Omnibusse, daher stammt der Name für die dreigeschossigen Häuserblöcke. Die Lebensrealität der Bewohner in den Benz-Baracken ist hart, dennoch stehen die Menschen eindrucksvoll zusammen.
Der Jugendknast REALITY-SOAP (Folge: 1), 2011
sixx Serien
The Closer KRIMISERIE Ein Date mit dem Tod (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2005
Carla Simmons, die Tochter einer Kongressabgeordneten, wird in ihrer Wohnung ermordet. Offenbar wurde sie außerdem vergewaltigt. Kurz zuvor hatte sie sich von Brett Harlan getrennt. Brenda vernimmt ihn. Er scheint unschuldig zu sein, verrät den Ermittlern jedoch, dass Carla mit Sex und Drogen experimentieren wollte. Als Brenda den Tatort noch einmal unter die Lupe nimmt, wird sie brutal überfallen ...
Unforgettable KRIMISERIE Immer weiter (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2014
Sat1Gold Show
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2011
Michelle und Malte sind Zwillinge. Die 33-Jährigen stehen sich sehr nahe - bis Michelle eines Tages spurlos verschwindet. Ihr Ehemann Ron behauptet, sie hätte ihn einfach verlassen. Aber ihr Bruder ist anderer Meinung. Malte ist überzeugt, dass Michelle etwas zugestoßen ist und dass ihr Ehemann dahintersteckt. Hat Malte auf der verzweifelten Suche nach der Wahrheit Ron die Finger gebrochen, um ihn zu einem Geständnis zu zwingen?
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2011
RTLNitro Film
The Fast and the Furious: Tokyo Drift ACTIONFILM, USA 2006

Knallharte Überhol-Action made in Japan: Teil drei der High-Speed-Actionreihe "The Fast and The Furious" handelt von Tokyos Drift Racing-Szene. Außenseiter Sean Boswell (Lucas Black), in Amerika aufgrund wiederholter Teilnahme an illegalen Autorennen nur knapp dem Knast entkommen, muss in seiner neuen Heimat Japan zeigen, was er drauf hat.

Wasabi - Ein Bulle in Japan ACTIONFILM, F, J 2001
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Requiem, USA 2016
In der Vergangenheit: Kaplans Mutter entscheidet sich früh, nach dem Studium als Elisabeths Kindermädchen, die damals noch Masha hieß, zu arbeiten. Sie schließt auf diese Weise Freundschaft mit deren Mutter Katarina, einer russischen Spionin. Katarina steht zu diesem Zeitpunkt in engem Kontakt zu Red, der glaubt, Mashas Vater zu sein. Als Masha entführt wird, machen sich beide auf die Suche nach ihr...
Intruders - Die Eindringlinge MYSTERYSERIE Sie war nur ein Provisorium, GB 2014
RTLLiving Doku
Die schönsten Gärten von oben PFLANZEN Der 'Sir Harold Hillier' Garten, GB 2014
Christine Walkden begibt sich per Heißluftballon auf die Suche nach den schönsten Gärten Großbritanniens: In Mottisfont in Hampshire trifft Christine auf einen Veteranen des Gartenbaus, der das Staffelholz nun an seinen Schützling übergibt. Im 'Sir Harold Hillier Garden' erfährt Christine die Bedeutung einer Familientradition und steigt anschließend in eine Hochwasserhose, um einer außergewöhnlichen Hochzeit beizuwohnen.
Alan Titchmarsh - Das perfekte Gartenjahr PFLANZEN (Folge: 5), GB 2005
7MAXX Film
Super 8 SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2011

Actionreiche Mischung aus Science Fiction-Film und Suspense-Thriller: Genre-Spezialist J.J. Abrams ("Lost") begibt sich gemeinsam mit Hollywood-Legende Steven Spielberg auf die Spur einer der größten Verschwörungstheorien der Menschheit und schockiert seine Fans mit einer unglaublichen Theorie.

Resident Evil: Retribution HORRORFILM, D, CDN 2012
Tele 5 Film
Last Passenger - Zug ins Ungewisse ACTIONFILM, GB 2013
Es ist spät, als der alleinerziehende Dr. Lewis Shaler mit seinem Sohn Max endlich den Zug nachhause besteigt. Als er die Bekanntschaft der sympathischen Sarah macht, hebt sich Lewis' müde Stimmung. Aber nicht lange. Denn bald verschwindet - mysteriös - das Personal. Und der Zug scheint ohne Halt und Halten ins Verderben zu rasen... Exzellent gespielter, hervorragend gemachter Indie-Thriller.
Pawn - Wem kannst du vertrauen? THRILLER, USA 2013
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Eine Hummer Gelegenheit, D 2017
Die Jungs von "Morlock Motors" nehmen auf dem 22 000 Quadratmeter großen Firmengelände im Westerwald eine XXL-Lieferung der US-Army unter die Lupe. Welche Schätze verbergen sich dieses Mal unter den ausrangierten Gerätschaften? Schrauber Peter bewirbt sich derweil bei den Mechanik-Profis um einen Job. Kann er Michael Manousakis beim Eignungstest von seinen Qualitäten überzeugen? Der Ober-"Steel Buddy" möchte zudem das Hummer-Geschäft ankurbeln. Doch bei stahlharten Deals mit kultigen Humvees ist Diplomatie gefragt.
Truck Rescue - Die Abschlepp-Profis DOKU-SOAP Helfer in Not, AUS 2017
ZDFneo Serien
München Mord KRIMIREIHE Einer der's geschafft hat, D 2017
Ein neuer Fall für das ungewöhnlichste Trio unter Münchens Mord-Kommissaren: In einer Villa liegt Unternehmer Tomas Horvath mehr tot als lebendig in einer Blutlache. Aber noch lebt er. Die Ermittlungen führen Ludwig, Harald und Angelika bis über die tschechische Grenze. Als sie von einem Skelett im Bayerischen Wald erfahren, müssen die drei eine Zeitreise in die lebensgefährliche Vergangenheit von Schleusern und Geschleusten antreten. Auch Harald muss sich seiner Vergangenheit stellen: Ständig ruft eine gewisse Moni an, mit der er vor Jahren eine Affäre hatte. Nun will sie ihn mit den 14-jährigen Folgen namens Simon unter Druck setzen. Um herauszufinden, was bei Horvaths Flucht aus Tschechien damals wirklich passiert ist, lässt sich Angelika von Ludwig in seine speziellen induktiven Methoden einweisen. Und ehe sie sich versieht, watet sie ihrem verschrobenen Chef durch den wilden und kalten Grenzfluss hinterher. Im Präsidium macht Kriminaloberrat Zangel einen genialen Schachzug, um den unbequemen Ludwig Schaller loszuwerden. Doch als die schräge Truppe kurz davor ist, endgültig aufgelöst zu werden, laufen alle drei zu Höchstform auf.
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Sprachlos (Staffel: 4 Folge: 8), D 2015
ZDFinfo Doku
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Was ist dran an "Hitlers Goldzug"?, D 2016
Ein angeblicher Fund aus der NS-Zeit macht weltweit Schlagzeilen. Doch was ist dran an "Hitlers Goldzug"? Der Frage gehen "ZDF-History" und das polnische Fernsehen TVP1 nach. Die Meldung ging um den Globus: Im polnischen Walbrzych sei ein Panzerzug aus den letzten Tagen des "Dritten Reiches" unterirdisch geortet worden, womöglich beladen mit Gold. Schon seit vielen Jahrzehnten hält sich in Niederschlesien hartnäckig die Geschichte von einem mit Schätzen beladenen "Goldzug", der - aus Breslau kommend - im Chaos der letzten Kriegswochen in der Region Walbrzych in einem geheimen Tunnel versteckt worden sei. Ein deutscher und ein polnischer Schatzsucher wollen jedenfalls einen deutschen Panzerzug mit Hilfe modernster Geo-Radar-Technik entdeckt haben. Zu 99 Prozent sei er sicher, dass dieser Nazi-Zug existiere, sagte Ende August Piotr Zuchowski, Polens oberster Denkmalschützer, nach der Sichtung einiger Radar-Fotos. Seitdem stand das entlegene Walbrzych Kopf, reisten Journalisten aus aller Welt an, Schatzsucher durchpflügten die Hügel und Wälder. Sofort wurde spekuliert: Der Zug könnte tonnenweise Gold, Diamanten, geraubte Schätze oder ähnliches geladen haben, jedenfalls wertvolle Fracht, die die Nazis kurz vor Kriegsende dem Zugriff der herannahenden Roten Armee entziehen wollten. Das Militär und Experten der wissenschaftlich-technischen Universität Krakau wurden beauftragt, das Gelände zu prüfen, erste Ergebnisse wurden im Dezember 2015 bekanntgegeben. Was ist geblieben von den großen Erwartungen? Was ist dran am angeblichen Fund? Autor Christian Frey und der polnische Journalist Wojciech Malinowski haben die Jagd nach dem "Goldzug" von Anfang an begleitet.
ZDF-History GESCHICHTE Olympia 1936 - der verratene Traum, D 2016
PHOENIX Doku
Angkor Wat - Kambodschas vergessene Stadt ARCHÄOLOGIE Der Aufstieg (Folge: 1), GB 2015
2013 machten Archäologen eine erstaunliche Entdeckung. Sie stießen tief im Inneren des kambodschanischen Dschungels auf eine verlorene Stadtanlage, nahe des wunderschönen Tempels von Angkor Wat aus dem 12. Jahrhundert - mit eigenen Tempeln, Häusern und Straßen - eines der schönsten und geheimnisvollsten Bauwerke weltweit. Die Dokumentarfilmer folgten dem internationalen Archäologen-Team, um mehr über die vergessene Stadt zu erfahren und wie diese bemerkenswerte Zivilisation begann und erblühte.
Angkor Wat - Kambodschas vergessene Stadt ARCHÄOLOGIE Der Untergang (Folge: 2), GB 2015
N24 Doku
Das Universum: Die Geburt der Erde ASTRONOMIE
Unser Planet ist ein faszinierender Ort, der zahllose Lebewesen, Pflanzen und Naturwunder beheimatet und die Entstehung der menschlichen Zivilisation ermöglichte. Doch die Geschichte der Erde verlief nicht immer harmonisch: Seit ihrer Entstehung vor etwa 4,6 Milliarden Jahren erlebte sie eine Reihe von Katastrophen, darunter eine planetare Kollision unvorstellbaren Ausmaßes, ohne die wir heute nicht hier wären. Könnte es anderswo im Universum einen ähnlichen Ort geben?
Das Universum: Die Reise der Kometen WISSENSCHAFT
NTV Doku
Rätsel auf dem Meeresgrund - Bermuda Dreieck DOKUMENTATION, CDN
Seit mehr als einem Jahrhundert ranken sich Legenden um das Gebiet zwischen der Südspitze Floridas, Puerto Ricos sowie den Bermudainseln: Das Bermuda-Dreieck. Immer wieder verschwinden hier Schiffe, Flugzeuge und Menschen, doch was verbirgt sich wirklich hinter dem Mythos? Die n-tv Dokumentation zeigt neue Tauchgänge und Expeditionen auf der Suche nach der wahren Geschichte des Ozeans.
Rätsel auf dem Meeresgrund - Titanic DOKUMENTATION, CDN
ORF + Sport
Golf Gösser Open, Highlights aus Maria Lankowitz GOLF Vienna Snooker Open, Highlights aus Wien SNOOKER
ORF + Sport
Vienna Snooker Open, Highlights aus Wien SNOOKER Tanzen Grand Slam Latein 2017, Highlights aus Wuhan TANZSPORT
Sport1
Poker SPORT European Poker Tour (Folge: 4)
Mit der "European Poker Tour" zeigt SPORT1 Europas größte und populärste Turnierserie. In der EPT Series spielen tausende Teilnehmer am Pokertisch um stattliche Preispools. Die Austragungsorte gehören dabei zu den angesagtesten Locations des Kontinents.
Basketball Live - Die BBL BASKETBALL EWE Baskets Oldenburg - ratiopharm ulm, Halbfinale, Spiel 2
Sport1 Sport
Basketball Live - Die BBL BASKETBALL EWE Baskets Oldenburg - ratiopharm ulm, Halbfinale, Spiel 2
Wer zieht in die BBL Finals 2017 ein? Im Halbfinale der easyCredit Basketball Bundesliga stehen sich der FC Bayern München und Brose Bamberg sowie ratiopharm ulm und die EWE Baskets Oldenburg gegenüber. Heute zeigt SPORT1 Spiel 2 der Best-of-Five-Serie Ulm gegen Oldenburg. Vor heimischer Kulisse möchten die Baskets dem besten Team der Hauptrunde Paroli bieten.
Bundesliga Aktuell FUßBALL
EURO Sport
WATTS Sportzapping MAGAZIN
Topps und Flopps von Helden und tragischen Helden - das ist WATTS! Eurosport entführt Sie in die skurrile, überraschende und und manchmal abseitige Welt des Sports, zeigt die großen Hingucker: Witziges, Merkwürdiges und Berührendes. In kurzen Ausschnitten und Videos sehen Sie die besten Szenen aus den verschiedensten Eurosport-Sendungen und News sowie dem Internet. Die Fangemeinde von WATTS wächst täglich, besonders bei Facebook: Mehrere Tausend Fans verfolgen regelmäßig als erste die neuesten Kultfilmchen mit der passend und originell unterlegten Musik.
Horse Excellence PFERDESPORT
EURO Sport
Horse Excellence PFERDESPORT
Jeden Montag fasst Horse Excellence die Highlights des Pferdesport-Szene zusammen. Von Royal Ascot nach Kentucky, von Aachen nach Melbourne wird von den prestigeträchtigsten Rennen und Springreitturnieren berichtet. Aktuelle Ergebnisse und Interviews mit den besten Jockeys der Welt runden das Update ab und lassen die Herzen der Pferdesport-Fans höher schlagen.
Radsport RADSPORT Giro Today
KIKA Serien
Alien Surfgirls FANTASYSERIE Ein Boot im Kornfeld / Surf-Duell, AUS, D 2011
Ein Boot im Kornfeld Zoey ist überzeugt, dass das von ihr gesendete Signal bis nach Lumina durchgekommen ist. Jetzt heißt es warten, bis ein Schiff vom Heimatplaneten kommt und Zoey und Kiki abholt. Doch was am nächsten Morgen plötzlich auf dem Zuckerrohrfeld steht, ist nicht im Entferntesten das, was die beiden Aliens erwartet haben. Ein Segelboot liegt in einem der Kornkreise.Und nirgendwo die Spur eines Anhängers oder irgendeiner anderen natürlichen Erklärung für dieses groteske Phänomen. Außerdem stellt Zoey fest, dass das Energiefeld an der Stelle verschwunden ist. Das Segelboot wirft zudem ungeahnte neue Fragen auf. Es ist das Boot, auf dem Brandons leibliche Eltern vor dreizehn Jahren verschollen sind. Was hat Brandon mit der ganzen Sache zu tun? Surf-Duell Es sind einige Wochen ins Land gegangen, seit Kiki und Zoey das Signal nach Lumina gesendet haben und das geheimnisvolle Segelboot auf dem Feld erschienen ist. Doch bisher gibt es keine neuen Erkenntnisse. Eine Antwort von Lumina lässt auf sich warten und die polizeiliche Untersuchung des Segelboots hat keine Ergebnisse geliefert. Zoey lenkt sich mit Surfen ab und trifft dabei jeden Tag Brandon. Er will ihr sogar Surftraining geben. Madison ist immer noch eifersüchtig und lässt keine Gelegenheit aus, Zoey zu provozieren. Sie fordert ein Surfduell und Zoey willigt ein.
RTLS Film
Trauzeuge gesucht! LIEBESKOMÖDIE, USA 2008

Neues Werk von Komödienspezialist John Hamburg ("... und dann kam Polly"): Paul Rudd spielt die Hauptrolle in der Geschichte über einen Mann, der sich zwischen seiner Verlobten (Rashida Jones) und seinem neuen Kumpel (Jason Segel) entscheiden muss.

Fast Girls - Lauf für deinen Traum DRAMA, GB 2012
Disney Film
Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia FANTASYFILM, USA 2005
England während des 2. Weltkriegs: Als die Luftangriffe auf London beginnen, werden die vier Pevensie-Kinder Peter, Susan, Edmund und Lucy aufs Land zu Professor Digory Kirke geschickt. Schon bald macht Lucy eine unglaubliche Entdeckung: ein Schrank des Hauses ist ein Portal zu der phantastische Wunderwelt von Narnia. Dieses friedvolle Land wird jedoch von der bösen Weißen Hexe regiert, die es mit einem bösartigen Fluch unter Kontrolle hält: dem Fluch des ewigen Winters. An der Seite des rechtmäßigen Königs von Narnia, dem Löwen Aslan, nehmen die Kinder den Kampf für das Gute auf.
Making Of... Pirates Of The Caribbean: Salazars Rache KINOMAGAZIN, USA 2017
NICK Serien
Das Geheimnis der Hunters COMEDYSERIE Der rote Diamant (Folge: 12), NL 2016
Die Kinder stehen nun mit Erik und Kate in Skype-Kontakt. Sie beschwören die Kinder, nicht nach dem roten Diamanten zu suchen, sondern nur auf ihre Sicherheit zu achten
Bella and the Bulldogs SITCOM Ein Baby für die Playoffs (Folge: 18), 2014
NICK Serien
Bella and the Bulldogs SITCOM Ein Baby für die Playoffs (Folge: 18), 2014
Mrs.Silverstein erwartet in Kürze ihren kleinen Sohn. Pepper hat mit den Mädchen für ihre Mama eine Babyparty organisiert. Die findet ausgerechnet am Tag der Playoffs statt. Damit sie niemanden enttäuschen, machen die Mädels einen Zeitplan.
Victorious KINDERSERIE Wer war's? (Folge: 8), USA 2010
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Wer war's? (Folge: 8), USA 2010
Trina spielt in Toris Regiedebüt mit. Schon am ersten Abend kommt es zu einem Unfall und Lane möchte herausfinden, was schiefgelaufen ist. Alle glauben an ein technisches Versagen, doch vielleicht war es auch Sabotage...
Victorious KINDERSERIE Ein Solo für 2 (Folge: 9), USA 2010
BR Serien
Hindafing DRAMA Stille Teilhaber, D 2016
Hindafings Bürgermeister Alfons Zischl muss der Polizei erklären, warum er in den Trümmern eines Drogenlabors mit abgetrenntem Finger und zwischen lauter verkohlten Geldscheinen gefunden wurde. Er behauptet nur zufällig dort gewesen zu sein. Weil er dabei das ganze Erbe seines Vaters verloren hat, bleibt Zischl keine andere Wahl, als Sepp Goldhammer wieder für das Projekt Donau Village zu gewinnen. Das bedeutet allerdings auch, dass die Flüchtlinge umgesiedelt werden müssen. Ausgerechnet das Vereinsheim der Eintracht Hindafing bietet sich als einzige Lösung an - sehr zum Zorn von Karli Spitz. Doch mit diesem Plan zieht Alfons Zischl auch den Ärger von Gabi Goldhammer auf sich, die sich inzwischen sehr gut in ihrer Rolle als heimliche Chefin der Goldhammer-Fleischbetriebe gefällt. Gabi möchte Flüchtlings-Integration und Bio-Lebensmittel unter einen Hut bringen. Sie stellt Flüchtlinge zum Schlachten an und will aus dem Donau Village eine Vorzeige-Unterkunft für ihre neuen Arbeitskräfte machen. Unterstützung erhält sie unerwartet von ihrem Sohn: Moritz hat Zischls Handgreiflichkeiten mit dem Drogendealer Slomka beobachtet und dessen abgebissene Fingerspitze als Beweisstück behalten. Er droht nun, damit zur Polizei zu gehen, wenn Zischl die Flüchtlinge im Vereinsheim unterbringt. Sepp Goldhammer dagegen will endlich freie Bahn für das Donau Village. In dieser vertrackten Situation bringt der Flüchtling Nabil Alfons Zischl auf einen kühnen Gedanken ...
Hindafing DRAMA Drogenpolitik, D 2016
SWR
Marktcheck WIRTSCHAFT UND KONSUM
Der Verbraucherschutz ist ein großes, beinahe unüberschaubares Gebiet für uns Konsumenten. Schön, dass es noch Sendungen gibt, die uns darüber bis ins kleinste Detail aufklären. Der "Marktcheck-Reporter" kümmert sich um Unternehmen, die den Verbauchern Probleme bereiten.
Die Sofa-Richter RECHT UND KRIMINALITÄT
NDR Doku
Visite MAGAZIN
Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.
Panorama 3 INFOMAGAZIN
WDR Doku
Abenteuer Erde TIERE Hippos ganz nah - Das geheime Leben der Flusspferde
Von wegen schwerfällig, dick und rund. Von wegen "Süßwasserboje", die den ganzen Tag faul im Wasser herum treibt, ab und zu das große Maul aufreißt und "gähnt". Es gibt eine andere, kaum gesehene Seite im Leben der schwergewichtigen Flusspferde: Bei ihrer täglichen Wellnesskur beschäftigen die Kolosse eigene Putztruppen über und unter Wasser - zur Zahnhygiene und zum Ganzkörperpeeling. Mit ihren langen Eckzähnen zählen sie zu den gefährlichsten Tieren Afrikas - junge Flusspferde können daher mit ihren Müttern sogar inmitten großer Krokodilen leben. Und außerdem muss man es sich auch erstmal leisten können, so "faul" im Wasser zu liegen; während die großen Elefanten den ganzen Tag über auf Futtersuche sind, um satt zu werden... Diese Naturdokumentation zeigt die verschiedenen Seiten im Leben der Flusspferde in Afrika an zwei ikonischen Orten: Dem Maasai Mara-Nationalpark in Kenia, der Schauplatz einer der größten Tierwanderungen des Planeten ist - der jährlichen Wanderung von anderthalb Millionen Gnus und Hunderttausenden von Zebras aus der Serengeti. Und dem Luangwa-Nationalpark in Sambia, an dem sich über 40.000 Flusspferde tummeln - die größte Konzentration der Schwergewichte in Afrika. In Kenia ist gerade Regenzeit, die Savanne grün und der Mara-Fluss wird zum gefährlichen Hindernis für die wandernden Herden wird. In Sambia dagegen herrscht gerade Dürre und der gewaltige Luangwa ist ein Rinnsal geworden - und doch die einzige Lebensader für die Tiere der Region. Wunderbare Flugaufnahmen zeigen die beiden typisch afrikanischen Landschaften. In spannenden Szenen entfaltet sich das afrikanische Tierleben: von der spektakulären Wanderung der Gnus, dem innigen Familienleben der Löwen, und der überraschend liebevollen Krokodilmutter. Unglaubliche Unterwasseraufnahmen zeigen das verborgene Leben der Flusspferde in den beiden Flüssen: Wie sie scheinbar schwerelos im Wasser schweben; wie ihnen halbmetergroße Fische tief ins weit aufgerissene Maul hineinschwimmen; wie eine Hippomutter nach einem Schicksalsschlag um ihr Jungtier "trauert": Völlig neue Einblicke in das Leben der Flusspferde.
Quarks & Co WISSENSCHAFT Gesund ernähren - geht das?
HR Doku
Puls 180 - Wie tickst Du denn? DOKUMENTATION
Der eine ist aufgewachsen in Kairo, Boston und Frankfurt, der andere im nordhessischen Bad Karlshafen, ist dort fest verankert. Die beiden kennen sich nicht, aber sie werden sich kennen lernen. "Puls 180" bringt Menschen zusammen, die im Alltag nie in direkten Kontakt miteinander kommen. In der ersten Folge treffen der zwanzigjährige Florian aus Bad Karlshafen, Kreisvorsitzender der AfD Kassel Land, und Bob, 51 Jahre alt, Friseurmeister mit afrikanischen Wurzeln aus dem Frankfurter Bahnhofsviertel, aufeinander. Sie lassen sich auf das Treffen ein, ohne zu wissen, wer der andere ist. Sie wissen nur, dass sie jeweils einen Tag in der Lebenswelt des anderen verbringen werden - und dass diese Welt ganz anders ist als ihre eigene. Bob lebt seit vierzig Jahren in Deutschland und ist Inhaber der "Hairbase". Sein Friseurgeschäft und Barbershop liegt in unmittelbarer Nähe zum Frankfurter Hauptbahnhof. Er ist Sohn einer eritreischen Familie, die als Oppositionsanhänger vor Krieg und Verfolgung aus ihrer Heimat fliehen musste. Nach Stationen in Ägypten und den USA kam Bob als Kind nach Frankfurt. Er zeigt Florian seine multikulturelle Lebenswelt zwischen Bankentürmen und Rotlichtviertel, bevor er selbst zu Gast in Bad Karlshafen ist. Dort trifft er auf Wähler und Mitglieder der AfD, erlebt deren Sorgen und den demografischen Wandel, der die nordhessische Kurstadt hart getroffen hat. Die Filmautoren Gunnar Henrich und Roberto Tossuti führen selbst die Kameras. Unvoreingenommen beobachten sie die Begegnung der Akteure. Unverstellt zeigen Florian und Bob einander ihre Weltsicht und ihre Emotionen. Beide erleben dabei Momente, in denen es ihnen die Sprache verschlägt und der Puls steigt. Die Reportage macht ernst mit der Idee, dass Menschen lieber miteinander, statt übereinander reden sollen. Überraschende Erlebnisse, kontroverse Diskussionen und neue Erkenntnisse erwarten die Zuschauer von "Puls 180".
Erlebnis Hessen LAND UND LEUTE Die Frankfurter Messe
MDR
Umschau extra WIRTSCHAFT UND KONSUM Die Flusskreuzfahrt-Story
Nach dem Boom bei den Hochseekreuzfahrten folgt ein zweiter auf den Flüssen. Diese Touren sind vor allem beliebt bei Älteren. Das "Umschau extra" zeigt die neuesten Trends, schaut auf die Reisemöglichkeiten vor der Maueröffnung und hinterfragt die Arbeitsbedingungen auf den Luxusschiffen. Ein ganz neues Schiff auf Touren zwischen Berlin und Prag ist die "Elbe Princesse". Sie bietet nicht nur viele Annehmlichkeiten für die Passagiere, sondern hat auch einen großen Vorteil für die Reederei und den Reiseveranstalter. Das heckgetriebene Schaufelradschiff kann auch bei Niedrigwasser fahren. Das ist nämlich aktuell einer der größten Feinde, der das Geschäft der Binnenschiffer gefährdet. Die Reiseveranstalter haben noch mit anderen Problemen zu kämpfen. Eines ist das Image der Flusskreuzfahrten. Sie sind als Reisen für alte Leute bekannt. Dagegen kämpfen die Veranstalter mit Themenfahrten. Sie zielen u.a. auf jüngere Singles ab. Während auf einigen Kreuzfahrtschiffen der Luxus an Deck keine Grenzen kennt, geht es unter Deck beim Personal nicht so opulent zu. Das Umschau-Team schaut hinter die Kulissen und berichtet über die Arbeitsbedingungen der Crew-Mitglieder. Wir fragen nach Entlohnung, Arbeitsvertragsgestaltung und Arbeitszeiten. Flusskreuzfahrten waren auch schon vor der Maueröffnung bei den Ostdeutschen beliebt. In der DDR gab es zwar nur ein Schiff, die "MS Spree", doch auf den großen Flüssen der Sowjetunion waren viele Kreuzfahrtschiffe mit Touristen aus der DDR unterwegs. Beliebt waren - und sind es heute immer noch - Reisen auf dem Dnjepr, der Wolga oder dem Don. Viele der Schiffe die dort unterwegs waren, wurden auf den Elbewerften in Boizenburg gebaut.
Die Kunstmühle Kleinhettstedt - ... die ihren Senf dazugeben DOKUMENTATION
MDR Doku
Die Kunstmühle Kleinhettstedt - ... die ihren Senf dazugeben DOKUMENTATION
Die kleinen braunen Tontöpfe stehen eng nebeneinander. Jeder ist gefüllt mit einer Würzpaste, die schon Römern und Chinesen schmeckte, und die den Thüringern genauso wichtig ist wie ihre Rostbratwurst - denn ohne Senf geht hier nichts. In der Senf- und Kunstmühle Kleinhettstedt wird Senf noch traditionell hergestellt: geschrotet, gemaischt und dann behutsam gemahlen. Nur noch wenige Mühlen gönnen sich diesen Senf-Luxus, den Luxus, langsam und mit viel Zeit zu mahlen. Müller Ulf Morgenroth hat den Anspruch von seinem Vater übernommen. Der von seinem Vater und der von seinem. Nein, so war es eben nicht. Zwar ist die Kleinhettstedter Mühle seit 1732 im Familienbesitz und mit Ulf steht inzwischen die neunte Generation an Walzenstühlen und Mühlsteinen, aber der Senf beherrscht erst seit knapp 20 Jahren das Fachwerkensemble im Ilmtal. Jahrhundertelang war es Getreidemühle, Sägemühle, sogar Gipsmühle. Dann konzentrierte sich Müllerfamilie Morgenroth aufs Getreide - Roggen und Weizen, in guten Zeiten bis zu 65 Tonnen täglich. Sie verkraftete Missernten und Überschwemmungen. Sie arbeitete sogar weiter in der Mühle als die 1972 über Nacht enteignet und in Volkseigentum überführt wurde. Die Mühle läuft. Immer. Doch nach der Wende steht sie still. Die Treuhand demontiert einen Teil der Mühlentechnik. Was bleibt, ist zu klein, um bei den Großen mithalten zu können und zu groß für Kleinhandwerk. Morgenroths achte Familiengeneration muss sich entscheiden. Dann sortiert Ulfs Vater Friedrich Morgenroth das Familien-Mühlen-Archiv und findet das Rezept, mit dem die Zukunft gemeistert werden kann.
Echt - Das Magazin zum Staunen INFOMAGAZIN Fluch oder Segen - Heißer Dampf aus der Tiefe
rbb Doku
Die rbb Reporter MENSCHEN 24h Sonnenallee
Fünf Kilometer Asphalt. Die Sonnenallee läuft mitten durch Neukölln. Geprägt von vielen Migranten galten die Kieze als schwieriges Pflaster. Doch in den letzten Jahren avancierte Neukölln zum Magneten für junge Leute und Touristen, mit seinen arabischen Supermärkten und Restaurants zum Treffpunkt für Flüchtlinge. Still wird es in der Sonnenallee nie.
Ein UFO im Wartestand DOKUMENTATION Was wird aus dem ICC?
SF1 Serien
Ein Fall für zwei KRIMISERIE Incognito (Staffel: 33 Folge: 1), D, A, CH 2011
Bei einem Auffahrunfall wird im Kofferraum eines der beteiligten Autos eine Leiche gefunden. Die Fahrerin wird sofort verhaftet, Mordmotiv Eifersucht: Beim Toten handelt es sich um ihren Lebenspartner, der eine Affäre mit einer anderen hatte. Was den Fall noch komplizierter macht: Die Mordverdächtige ist Mitglied der Internetgruppe Incognito, die grossen Firmen kritisch auf den Zahn fühlte. Will da jemand eine unbequeme Gegnerin ausschalten?
Kassensturz WIRTSCHAFT UND KONSUM Umstellung auf digital: Swisscom lässt Kunden hängen, CH 2017
SF2 Film
Tammy - Voll abgefahren KOMÖDIE, USA 2014
Die übergewichtige Tammy beschliesst, nachdem sie beim lokalen Hamburgerbrater rausgeschmissen und vom Ehemann betrogen worden ist, mit dem Auto ihrer Grossmutter das Weite zu suchen. Die Alkoholiker-Oma im Schlepptau und die Niagarafälle als Ziel im Hinterkopf, begibt sich Tammy auf einen Selbstfindungstrip, der sie an ihre Grenzen führt. Star-Komikerin Melissa McCarthy («Brautalarm») als Tammy und Susan Sarandon («Thelma & Louise») als ihre Grossmutter Pearl bilden ein explosives Elefanten-Duo, das bei seinem Roadtrip keinen Porzellanladen auslässt. Schliesslich aber schlagen die beiden Frauen dann doch noch versöhnlichere Töne an, worauf die Fabel vom Ausbruch aus dem provinziellen Mief die Kurve kriegen kann. SRF zwei zeigt «Tammy ? voll abgefahren» exklusiv in Zweikanalton.
Tricked - Ausgetrickst SHOW Der eifersüchtige Freund, GB 2014

Di 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Fallstricke des Lebens (Folge: 770), D 2017
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
FAKT ZEITGESCHEHEN
ZDF Show
Frontal 21 INFOMAGAZIN heute-journal NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
Intruders - Die Eindringlinge MYSTERYSERIE Sie war nur ein Provisorium, GB 2014
Der ehemalige Polizist Jack Whelan genießt mittlerweile nur noch sein privates Glück mit Ehefrau Amy - bis diese plötzlich spurlos verschwindet. Ein früherer Schulfreund bittet ihn um Mithilfe bei der Ermittlung in einem Mordfall. Jack stößt dabei auf einen mysteriösen Geheimbund, in dessen Zentrum der Verschwörung Amy zu stehen scheint.
Intruders - Die Eindringlinge MYSTERYSERIE Hör genau zu!, GB 2014
RTLLiving Doku
Alan Titchmarsh - Das perfekte Gartenjahr PFLANZEN (Folge: 5), GB 2005
Gartenguru Alan Titchmarsh zeigt, wie man mit einfachen Mitteln seinen Garten in eine friedvolle Oase verwandelt, die zu allen Jahreszeiten im schönsten Glanz erstrahlt. Jede Folge widmet sich einem anderen Monat und erklärt, welche Arbeitschritte gerade jetzt von Nöten sind - und warum.
Alan Titchmarsh - Das perfekte Gartenjahr PFLANZEN (Folge: 6), GB 2005
ZDFinfo Doku
ZDF-History GESCHICHTE Olympia 1936 - der verratene Traum, D 2016
Olympische Bewegung und Nationalsozialismus, zwei unvereinbare Gegensätze? Keineswegs, wie die Olympischen Spiele von 1936 zeigten, die für Hitler und das IOC ein Riesenerfolg wurden. Minutiös enthüllt die Dokumentation, wie das "International Olympic Committee" und die Nationalsozialisten gemeinsame Sache machten, um die Spiele zu dem zu machen, was sie heute sind: ein spektakuläres Weltereignis, das die Massen begeistert. Der Film widerlegt die Legende, dass das IOC von Hitler getäuscht wurde und nicht wusste, was die Nationalsozialisten vorhatten. Wie sie die Spiele kultisch inszenierten und zu einem Ersatzkrieg der Nationen um Medaillen machten - das war dem IOC ebenso bewusst wie die eklatanten Verstöße gegen die Amateurregeln und die Diskriminierung von jüdischen Sportlern in der NS-Diktatur. Das IOC nahm all dies in Kauf, weil es von den größten Spielen aller Zeiten träumte. Und genau die lieferte Hitler. Neben dem "teuflischen Deal", auf den sich das IOC mit den Nationalsozialisten einließ, bildet die Geschichte der jüdischen Schwimmerin Judith Deutsch aus Österreich einen zweiten Erzählstrang der Dokumentation. Die junge Athletin lehnte die Teilnahme an den Olympischen Spielen von Berlin ab - aus Protest gegen Hitlers Rassenhass und die Ausgrenzung der Juden in Deutschland. Doch dafür musste Judith Deutsch einen hohen Preis zahlen. Sie wurde lebenslang gesperrt, und der Österreichische Schwimmverband annullierte alle ihre Rekorde. Brisante Dokumente, hochwertige Spielszenen und die Aussagen weltweit führender Experten machen "Olympia 1936 - der verratene Traum" zu einem Film, der nicht nur die dunkle Geschichte des IOC enthüllt, sondern auch zeigt, wie die Spiele von Berlin in ihrer Gigantomanie zu einer Blaupause für alle folgenden Olympischen Spiele wurden.
ZDF-History DOKUMENTATION Die Wahrheit über Dresden
PHOENIX Doku
Angkor Wat - Kambodschas vergessene Stadt ARCHÄOLOGIE Der Untergang (Folge: 2), GB 2015
600 Jahre lang wuchs das Reich "Angkor", bis es an der eigenen Infrastruktur zu Grunde ging. Der Tempel von Angkor Wat ist die heute noch sichtbare Krönung einer Stadt, die einmal eine riesige Metropole war. Der Deutsche Adolf Bastian schaffte es, die Wurzeln dieser Stadt zu entschlüsseln - auch weil er sich als erster Forscher außerhalb der zentralen Tempelanlage bewegte. Neueste Aufnahmen mit einer Wärme-Infrarot-Kamera zeigen zudem die Geschichte der Metropole, in der eine gigantische Infrastruktur für fast eine Million Menschen entstanden war.
heute journal NACHRICHTEN
EURO Sport
Radsport RADSPORT Giro Today
"Giro Today" schaut auf die heutige Etappe des Giro d'Italia voraus. Das Etappenprofil wird vorgestellt, die Form der Fahrer der letzten Tage analysiert und dazu gibt es noch jede Menge Zusatzinformationen sowie Interviews aus dem Fahrerfeld.
Motorsport MOTORSPORT FIA Formel E 2016/17 in Paris(FRA)
BR Serien
Hindafing DRAMA Drogenpolitik, D 2016
Nachdem das Vereinsheim in Flammen aufgegangen ist, will Polizist Erol von Bürgermeister Alfons Zischl endlich wissen, warum man immer dort auf ihn trifft, wo es brennt. Und Sepp Goldhammer ist sauer, weil die Flüchtlinge nun weiter im Donau Village bleiben. Doch damit nicht genug: Dem Betreiber des Vereinsheims Karli Spitz platzt wegen Zischls Machenschaften endgültig der Kragen und er lässt sich als Gegenkandidat für die Bürgermeisterwahl aufstellen. Mit einer von ihm organisierten Lichterkette gegen Fremdenhass kann Zischl die Stimmung in Hindafing zunächst aber wieder zu seinen Gunsten drehen. Bei einem Besuch von Pfarrer Krauss, der sich für die Flüchtlinge engagiert und sich dabei vor allem für den Afrikaner Amadou und dessen künstlerisches Talent begeistert, entdecken Marie Zischl und Amadou ihre gemeinsame Leidenschaft für die Malerei. Alfons Zischl möchte, dass ihn Marie auf die Geburtstagsparty des Landrats begleitet, denn dieser will ihm dort den Investor eines internationalen Energiekonzerns vorstellen. Mit dessen Hilfe sollte einer Wiederwahl Zischls nichts im Wege stehen. Nach dem Tod seines Dealers sind die Drogenvorräte von Alfons Zischl aufgebraucht. Um Nachschub zu besorgen, lässt er sich von Nabil zu einer Reise zu einem Asia-Markt in Tschechien überreden, die sich zu einem Desaster entwickelt. Denn Nabil will auf der Rückfahrt vier illegale Flüchtlinge in Zischls Auto über die Grenze schmuggeln. Um trotzdem noch rechtzeitig zum Geburtstag von Landrat Pfaffinger zu kommen, muss Zischl ein paar haarsträubende Abenteuer überstehen - an deren Ende eine ganz unerwartete Begegnung steht ...
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
SWR
Die Sofa-Richter RECHT UND KRIMINALITÄT SWR Aktuell NACHRICHTEN
WDR Doku
Quarks & Co WISSENSCHAFT Gesund ernähren - geht das?
Die Moderatoren des Wissenschaftsmagazins, die selbst über ein fundiertes Wissen verfügen, erklären wissenschaftliche Themen so, dass sie auch der Laie vor dem Fernsehapparat leicht versteht.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Erlebnis Hessen LAND UND LEUTE Die Frankfurter Messe
Buchmesse, Ambiente, Musikmesse - allein die Internationale Automobilausstellung lockt alle zwei Jahre weitaus mehr Menschen nach Frankfurt, als die Großstadt Einwohner hat. Die Messe hat die Stadt schon seit dem Mittelalter geprägt. Sie ist mit verantwortlich dafür, dass Frankfurt zur bedeutenden Handelsmetropole wurde. Heute gehört das Frankfurter Messegelände zu den größten weltweit. "Erlebnis Hessen" zeigt spektakuläre Aufnahmen der Messearchitektur und taucht ein in die ruhmreiche Vergangenheit der Messe. Die Sendung ermöglicht spannende Blicke hinter die Kulissen und zeigt die Frankfurter Messe aus Perspektiven, die dem Besucher normalerweise verborgen bleiben. Keine andere Messe in Deutschland hat etwa eine so moderne Sicherheitszentrale - und die Großküche versorgt bis zu 10.000 Menschen am Tag.
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Auf Herz und Nieren (Staffel: 1 Folge: 15), D 2014 / 2017
rbb Doku
Ein UFO im Wartestand DOKUMENTATION Was wird aus dem ICC?
Mancher sieht im Berliner ICC schon ein Flughafenterminal mit eingebautem Bahnhof. Futuristische Erweiterung für den jetzt schon zu kleinen BER. Andere wollten es zum Einkaufszentrum umwandeln. Auch als Großbibliothek war es im Gespräch. Sogar über einen Abriss wurde diskutiert. Seit 2014 liegt das Raumschiff am Funkturm im Dornröschenschlaf.
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Soko Donau KRIMISERIE 14 Jahre tot (Staffel: 10 Folge: 15), A, D 2015
Die Leiche, die am Ufer der Donau entdeckt wird, erweist sich als physikalisches Phänomen: Trotz sommerlicher Temperaturen ist der Mann tiefgefroren, und das schon seit längerem. Die Spur führt zu den beiden Enkelkindern des Toten auf einen Bauernhof. Als Dirnberger zufällig in einem Lokal eine totgeglaubte Frau beobachtet, der er vor Jahren einmal nähergekommen war, verfolgt er sie. Doch es ist nicht romantische Sentimentalität, die ihn treibt, sondern der sichere Instinkt, dass hier etwas nicht stimmt. Und tatsächlich: Die Frau, die vor Jahren ihren Tod vorgetäuscht hat, hat mit dem Tiefkühlfall zu tun.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Report DOKUMENTATION
- Grüne Doppelspitze: Nach dem überraschenden Rücktritt Eva Glawischnigs wollen es die Grünen nun mit einer Doppelspitze versuchen: Die Tiroler Landesrätin Ingrid Felipe soll die Partei führen, die EU-Abgeordnete Ulrike Lunacek als Spitzenkandidatin in die Nationalratswahl gehen. - Live-Gast im Studio ist Ingrid Felipe, designierte Bundessprecherin der Grünen. - ÖVP neu? Sebastian Kurz krempelt die ÖVP um, hat formal mehr Macht als alle seine Vorgänger. Doch noch ist unklar wie der junge Obmann die Liste Kurz inhaltlich und personell positionieren will. Was wird wirklich neu an der neuen Volkspartei? - Mindestlohn und Arbeitszeit: Bis Ende Juni sollten sich die Sozialpartner über einen höheren Mindestlohn und Arbeitszeitflexibilisierung einigen, sonst würde das per Gesetz entschieden, so steht es im Arbeitsprogramm der kürzlich aufgekündigten Rot-Schwarzen Koalition. - Kroatische Hitlergrüße in Kärnten: In die Südkärntner Gemeinde Bleiburg/Pliberk pilgern jedes Jahr im Mai bis zu 15.000 Kroaten, um dort gefallener kroatischer Soldaten und ziviler Opfer nach dem Zweiten Weltkrieg zu gedenken.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III Doku
Erbe Österreich DOKUMENTATION Wien - Stadt der Sagen
Kaum eine Stadt ist reicher an Sagen als Wien. Vom Basilisken über die Spinnerin am Kreuz und den lieben Augustin bis zum Stock im Eisen stolpert man an fast jeder historischen Ecke Wiens über eine alte Sage. Wien-Führerin Barbara Wolflingseder führt in dieser neuen Ausgabe der ORFIII-Wien-Serie tief in die heimische Sagenwelt und erklärt, welche Sorgen, Ängste und Hoffnungen hinter diesen Legenden gestanden sind. Die Dokumentation gibt ein lebendiges Bild des Wien, wie es einmal war.
Mythos Geschichte GESCHICHTE Dokumente, die die Welt bewegen: Künstler, Krieg und Propaganda
N24 Doku
Das Universum: Die Reise der Kometen WISSENSCHAFT
Glühende Objekte mit funkelndem Lichtschweif: Kometen gehören zu den spektakulärsten Erscheinungen am Nachthimmel. Und auch als Forschungsobjekte für Astronomen sind die einsamen Wanderer hochinteressant. Die aus Staub, Gas und Eis bestehenden Überbleibsel aus der Entstehungsphase des Sonnensystems sind "Zeitmaschinen", die der Wissenschaft wertvolle Erkenntnisse über lange zurückliegende Zeiträume und möglicherweise sogar Hinweise über die Entstehung des Lebens liefern können.
Aliens - Der ultimative Ratgeber DOKUMENTATION (Folge: 1)
NTV Doku
Rätsel auf dem Meeresgrund - Titanic DOKUMENTATION, CDN
Sie wurde zum bekanntesten Schiff der Welt: Auf ihrer Jungfernfahrt kollidierte die Titanic am 14. April 1912 mit einem Eisberg und sank im Nordatlantik. Die n-tv Dokumentation zeigt die spektakulärsten Bilder des Schiffswracks in nie dagewesenen Details. Computer-Animationen und die umfassenden, durch Scans gewonnenen Daten, ermöglichen eine völlig neue 3-D-Perspektive auf den Ozeanriesen. Gemeinsam gehen Wissenschaft und Technik dem wahren Schicksal der Titanic noch näher auf den Grund.
Nachrichten NACHRICHTEN
SF1
Kassensturz WIRTSCHAFT UND KONSUM Umstellung auf digital: Swisscom lässt Kunden hängen, CH 2017
Ende Jahr will Swisscom ihr analoges Telefonsignal abstellen. Doch der Wechsel auf die digitale Technik führt zu neuartigen Pannen. «Kassensturz» berichtet über Installationsprobleme, Störungen und hohe Kosten, die an Swisscom-Kunden hängen bleiben. Weitere Themen: Teures Gras - Legale Hanfprodukte versprechen viel zu viel. T-Shirts im Qualitätstest - Teure Leibchen sind nicht besser. Und: «Darf man das?» - Im Restaurant getrennte Rechnungen verlangen.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2017
ARTE Doku
9/11 - Die Welt danach DOKUMENTATION Spirale der Gewalt (Folge: 2), F 2015
Ein Ermittlungsversuch zum politischen und militärischen Desaster "Krieg gegen den Terror". Vor dem 11. September 2001 hatte Al-Kaida 400 überzeugte Anhänger; 15 Jahre später sind Zehntausende militante Dschihadisten über riesige Gebiete zwischen Ostasien, dem Atlantik und Afrika verstreut. Europa wird immer wieder von Terrorangriffen erschüttert, und die Beziehungen mit muslimischen Minderheiten und muslimischen Ländern sind gespannt. Zudem hat der Krieg zum Aufstieg fremden feindlicher und ultranationalistischer Gruppen in ganz Europa und den USA geführt. Die zweiteilige Dokumentation "9/11 - Die Welt danach" untersucht, wie sich ein Krieg zur Verteidigung westlicher Demokratie und Lebensweise in die größte Bedrohung für eben diese Werte verwandelt hat. Die Vorgänge werden von Politikern, Sicherheitschefs und Generälen der USA, Großbritanniens, Frankreichs und Israels erläutert, die seit dem 11. September 2001 in Bereitschaftsdienst stehen.
Ben Gurions Vermächtnis DOKUMENTATION, F 2016
PRO7 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Air Force Grampa (Staffel: 26 Folge: 20), USA 2015
Homer ist der Meinung, Grampa sei alt und nutzlos - und bringt damit dessen alte Air-Force-Kameraden gegen sich auf. Die Soldaten beschließen, ihre Waffen auszupacken und Homer eine Lektion zu erteilen. Sie zwingen ihn, mit seinem Vater etwas zu unternehmen und dem alten Mann echte Liebe zu zeigen. Bart gegenüber erweist sich Grampa auf jeden Fall als nützlich: Mit einer seiner alten Geschichten gibt er ihm einen wichtigen Rat.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Das Schweigen der Rowdys (Staffel: 26 Folge: 21), USA 2015
Sat1Gold Show
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2011
Der 23-jährige Angeklagte Timo und seine 13-jährige Freundin Babette sollen intim geworden sein. Babettes Mutter hat die beiden angeblich beim Geschlechtsverkehr erwischt und sofort die Polizei gerufen. Timo ergriff die Flucht und brannte noch am selben Tag mit der Minderjährigen durch. Allerdings wurde das Vorhaben der beiden sehr schnell von einer Polizeikontrolle gestoppt. Hatte Timo wirklich Sex mit Babette oder versucht deren Mutter, Timo von ihrer Tochter fernzuhalten?
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2011
RTL Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die junge, alte Frau in der Pfütze (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2006
Das zerlegte Skelett einer jungen Frau wird in einem Einkaufswagen gefunden. Doch Angela rekonstruiert aus den Knochen das Antlitz einer 80-jährigen Frau. Schließlich stellt sich heraus, dass das Opfer an einer Krankheit litt, die Kinder schneller altern lässt. Und so müssen Brennan und Booth herausfinden, wer der Mörder des unschuldigen kleinen Mädchens war.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Um Leben und Tod - Teil 1 (Staffel: 6 Folge: 23), USA 2006
sixx Serien
Unforgettable KRIMISERIE Immer weiter (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2014
Der Schauspieler Fletcher Sayers dreht einen Film, der sein Comeback werden soll, als er in seiner Garderobe erschossen wird. Bei den Ermittlungen lassen sich Carrie und Al von Fletchers obsessiven Fan Lester Weberman helfen. Er wühlte regelmäßig in der Mülltonne des Opfers und förderte dabei einige private Details zutage. Aber sind auch Hinweise auf den Täter darunter?
Body of Proof KRIMISERIE Das größte Opfer (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2011
DMAX Show
Truck Rescue - Die Abschlepp-Profis DOKU-SOAP Helfer in Not, AUS 2017
Die Polizei drängt auf eine schnelle Räumung, denn eine Straßensperre sorgt im Berufsverkehr für noch mehr Gefahr. Deshalb stehen die Abschlepp-Experten bei der Arbeit mächtig unter Zeitdruck. Dieses Dilemma wird Andrew Vink auf spiegelglatter Fahrbahn zum Verhängnis: Der Voll-Profi prallt auf dem Weg zum Einsatzort mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. James Ireland und Don Stephenson bekommen es derweil auf dem viel befahrenen Highway 11 bei heftigem Schneetreiben mit zwei havarierten Lastkraftwagen zu tun.
Taking Fire - Operation Afghanistan REALITY-SOAP Alltag in COP Michigan, GB 2016
NDR Show
Panorama 3 INFOMAGAZIN
Die Reporter konnten durch ihre intensive Recherchearbeit bereits einige Skandale enthüllen. Gezeigt werden Beiträge zu aktuellen Entwicklungen in der Landes- und Bundespolitik.
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
MDR Show
Echt - Das Magazin zum Staunen INFOMAGAZIN Fluch oder Segen - Heißer Dampf aus der Tiefe
"Warum ausgerechnet hier?", fragen sich viele Menschen aus Meiningen. Warum soll ausgerechnet vor meiner Haustür ein Geothermiekraftwerk entstehen? Beim Gedanken daran fürchten sie um ihr Hab und Gut. Erdbeben, Risse in Hauswänden, verseuchtes Grundwasser könnten die Folge sein, warnen Umweltexperten. Auch weil eine dem gefährlichen Fracking ähnliche Technologie hierbei zum Einsatz kommt. Die Proteste zeigen Wirkung. Momentan liegt das Projekt auf Eis. Für viele Experten aber ist das eine verpasste Chance. In 3.000 bis 5.000 Metern Tiefe schlummern gigantische Energiereserven, die niemals versiegen, meint Geotechniker Matthias Reich von der TU Freiberg. Sauberer als mit Geothermie, also mit Erdwärme, kann man heutzutage kaum Energie erzeugen. Es entstehen keine Schadstoffe, das Klima wird nicht belastet. In den neun deutschen Geothermiekraftwerken funktioniert das scheinbar auch ganz einfach: Kaltes Wasser wird ins Erdinnere gepresst, wo es sich am heißen Gestein erhitzt. Dann muss es über eine zweite Bohrung als Dampf wieder an die Erdoberfläche gelangen, um dort Turbinen anzutreiben, die Strom oder Heizenergie erzeugen. Nachteil, es müssen sehr tiefe Bohrungen ins Erdinnere vorgenommen werden. Doch genau so soll demnächst auch im sächsischen Schneeberg Erdwärme für die Stromerzeugung genutzt werden. Die Probenbohrungen waren vielversprechend. Widerstand in der Bevölkerung gibt es bislang kaum. Hier wurde von Anfang an auch Aufklärungsarbeit geleistet. Dennoch kamen im Dezember 2016 schlechte Neuigkeiten aus Bayern. In Poing bebte viermal die Erde. Erdstöße mit einer Stärke bis 2,7 auf der Richterskala erschütterten den Untergrund. Seitdem geht dort die Angst vor weiteren Beben um. Als Ursache haben nicht nur viele Anwohner sondern auch Experten das nahe Geothermiekraftwerk in Verdacht. Am gewaltigsten haben sich Erdspannungen im Juli 2013 in Sankt Gallen entladen. Bei einer Magnitude von 4,6 auf der Richterskala hat es an einhundert Häusern zum Teil schwere Schäden gegeben. Ist das Risiko zu groß? Oder ist der heiße Untergrund die Energiequelle der Zukunft? Sven Voss macht sich auf die Suche nach Antworten.
MDR aktuell NACHRICHTEN
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Ein Solo für 2 (Folge: 9), USA 2010
Die Hollywood-School-Gang muss für eine Benotung in der Musikklasse ein Solo oder Duett singen. Tori entschließt sich für ein Solo, doch dann lässt sie sich mit ihrem gutaussehenden Mitschüler ein...
Faking It COMEDYSERIE Mieses Karma (Folge: 9), USA 2014
PULS 4
SuperNowak - Der Held der Konsumenten KONSUMENTENMAGAZIN, A 2017
Gekündigt, weil zu sexy. Achtung! Wie Arbeitgeber ihre Mitarbeiter ausspionieren und Social-Media-Aktivitäten überwachen, das will "SuperNowak" dieses Mal wissen. Außerdem geht er der Frage nach: "Bekommen attraktive Menschen wirklich leichter Jobs und bessere Positionen?". "SuperNowak" holt sich Tipps von Profis und macht dazu den großen Undercover-Test. Attraktiv will auch "Frau SuperNowak" Angelika Niedetzky in den Sommer starten. Sie testet die neuesten Abnehm-Trends ...
Hochzeit auf den ersten Blick DATESHOW, D 2016
RTLLiving Doku
Alan Titchmarsh - Das perfekte Gartenjahr PFLANZEN (Folge: 6), GB 2005
Gartenguru Alan Titchmarsh zeigt, wie man mit einfachen Mitteln seinen Garten in eine friedvolle Oase verwandelt, die zu allen Jahreszeiten im schönsten Glanz erstrahlt. Jede Folge widmet sich einem anderen Monat und erklärt, welche Arbeitschritte gerade jetzt von Nöten sind - und warum.
Ab ins Beet! Die Garten-Soap REALITY-SOAP, D 2010
PRO7 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Das Schweigen der Rowdys (Staffel: 26 Folge: 21), USA 2015
Nachdem ein paar Rowdys sich Bart als Opfer auserkoren haben, setzt Marge durch, dass in Springfield ein Anti-Mobbing-Gesetz eingeführt wird. Leider geht der Schuss nach hinten los: Die Söhne von Ned Flanders zeigen prompt Homer an, weil er ihren Vater gemobbt haben soll. Als Strafe muss Homer eine Therapie machen. Diese zeigt eine wunderliche Wirkung ...
CIRCUS HALLIGALLI COMEDYSHOW, D 2017
ZDFinfo Doku
ZDF-History DOKUMENTATION Die Wahrheit über Dresden
Im Februar 1945 wurde Dresden durch alliierte Luftangriffe in weiten Teilen zerstört. Eine Historikerkommission hat im Auftrag der Stadt Dresden ermittelt, was damals tatsächlich geschah. Das Gedenken an die Toten wurde immer wieder politisch instrumentalisiert, die Zahl der Opfer und der Verlauf der Luftangriffe dabei sehr unterschiedlich dargestellt.
ZDF-History DOKUMENTATION Hitlers England, D 2017
ARD Doku
FAKT ZEITGESCHEHEN Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute-journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Schulden, Pleite, Insolvenz WIRTSCHAFT UND KONSUM Wie Profis helfen, D 2017
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT
kinokino KINOMAGAZIN
Das Filmmagazin aus Cannes Kultur: Film, Kino, Video
ZIB 2 NACHRICHTEN
ZDFneo Serien
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Sprachlos (Staffel: 4 Folge: 8), D 2015
Während Mark an seinem ersten Tag bei der Berliner Vermisstenstelle in eine Schlägerei verwickelt wird, verschwindet die vorbestrafte 19-jährige Alina spurlos. Das Mädchen war bis vor Kurzem Mitglied in einer Mädchengang. Beim Verhör durch die Kommissare belastet Gangmitglied Valeska die Vermisste schwer: Angeblich hat Alina einen gemeinsam geplanten Einbruch im Alleingang durchgeführt und damit ihre Gang verraten. Für Alinas Freund Arne bricht eine Welt zusammen, hat er sie doch von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Als plötzlich Arnes Geschäftskonto leergeräumt ist, stoßen die Ermittler auf ein weiteres Geheimnis: Der gelernte Zimmermann ist Analphabet, und scheinbar wusste Alina davon. Alles spricht dafür, dass Alina in ihr altes Muster verfallen ist und ihn ausgenommen hat: "einmal Straftäter, immer Straftäter". Das Team der Vermisstenstelle muss Alina schnellstmöglich finden, um Schlimmeres zu verhindern.
Code 37 KRIMISERIE Homevideo (Staffel: 1 Folge: 5), B 2009
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN phoenix Runde DISKUSSION Trump on Tour - Neue Töne in Nahost
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Faszination Wissen WISSENSCHAFT, D 2017
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Familie Heinz Becker COMEDYSERIE Stefans Job
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Tatort KRIMIREIHE Der Fall Reinhardt
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Nord bei Nordwest TV-KRIMINALFILM Der wilde Sven, D 2015
HR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Auf Herz und Nieren (Staffel: 1 Folge: 15), D 2014 / 2017
Dr. Niklas Ahrend will zusammen mit Ben Ahlbeck herausfinden, was das Nierenversagen seines Patienten Marcel Witte ausgelöst hat, der nach einem Autounfall eingeliefert und notoperiert wird. Weder Marcels Frau Katja noch sein Freund Hendrik Knoll, die ebenfalls mit im Wagen saßen, können den Ärzten einen Hinweis auf eine mögliche Vorerkrankung liefern. Niklas ahnt nicht, dass Marcel und Hendrik ihm eine wichtige Information verschweigen. Zusammen mit Dr. Matteo Moreau versucht Assistenzärztin Dr. Theresa Koshka, Katja Witte zu helfen. Neben einigen leichten Verletzungen hat Katja auch eine schwere Fußverletzung davongetragen. Dr. Moreau entscheidet sich, den Bruch ohne Operation zu behandeln. Katja, die neben Marcel noch zwei kleine Kinder zu versorgen hat, verzweifelt über die lange Heilungsdauer. Als Theresa herausfindet, dass eine operative Behandlung eine schnellere Regeneration verspricht, erzählt sie Katja vorschnell von dieser Möglichkeit. Dr. Moreau ist alles andere als begeistert darüber, dass Theresa sein Urteil infrage stellt. Währenddessen droht Prof. Dr. Karin Patzelt Dr. Harald Loosen mit der Kündigung, weil er nicht einsehen will, dass er nach seinem Herzinfarkt vorerst keine großen Operationen durchführen kann. Harald Loosen kann sich nicht vorstellen, dass sie wirklich so weit gehen würde. Dennoch findet er sich in einer schwierigen Situation wieder.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Kriegskinder GESCHICHTE Mit dem Teddy auf der Flucht (Folge: 3)
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung zeigt seit 2004 aktuelle Berichte und Meldungen aus den Bundesländern Berlin und Brandenburg und dient als Ergänzung der "Abendschau" sowie "Brandenburg aktuell".
THADEUSZ GESPRÄCH
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann KABARETTSHOW
ATV Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Filmriss (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2013
Maura lernt bei einer Wohltätigkeitsgala den charmanten Arzt Brad Adams kennen. Am nächsten Morgen wacht sie verkatert und ohne Erinnerungen an den Abend zuvor auf. Als wenig später Brad Adams mit zerquetschtem Kehlkopf tot in seinem Wagen gefunden wird, gerät Maura in dringenden Tatverdacht. Denn ihr Dienstausweis wird neben der Leiche im Wagen gefunden. Außerdem hat Maura Blutergüsse an beiden Armen, die auf einen Kampf hinweisen, und Haut des Toten unter ihren Fingernägeln. Ausgerechnet Jane wird mit der Ermittlung betraut und sie gerät bei dem Versuch, Maura zu entlasten, schon bald in einen Gewissenskonflikt...
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Tanz mit dem Teufel (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2013
ServusTV Film
Swimming Pool THRILLER, F, GB 2003
In der Villa ihres Verlegers in Frankreich hofft die englische Krimi-Autorin Sarah Morton, ihre Schreibblockade zu überwinden. Dort trifft sie auf Julie, die selbstbewusste Tochter des Verlegers. Die junge, faszinierend Frau wird zur Inspirationsquelle von Sarahs neuen Roman. Doch Julie nimmt ihre Rolle so ernst, dass sie selbst vor Mord nicht zurückschreckt. Erotischer Thriller von Kult-Regisseur Francois Ozon, mit Charlotte Rampling und Ludivine Sagnier.
Das Beste in Kürze KURZFILM 'Raju' und 'Tsuyako', A 2013
RTLCrime Serien
Intruders - Die Eindringlinge MYSTERYSERIE Hör genau zu!, GB 2014
Verzweifelt versucht Jack, Amy in Seattle ausfindig zu machen, doch die Spur, der er nachgeht, lässt immer mehr Fragen aufkommen, was mit seiner Frau eigentlich passiert ist. Eine orientierungslose Madison findet sich plötzlich in einem Bahnhof wieder. Dabei hat sie ein Bahnticket nach Seattle, einen Umschlag mit Geld und einen mysteriösen Schlüssel.
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Straßenkinder, USA 2000
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2017 Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
SF2 Show
Tricked - Ausgetrickst SHOW Der eifersüchtige Freund, GB 2014 sportaktuell SPORTNEWS, CH 2017
ORF III Doku
Mythos Geschichte GESCHICHTE Dokumente, die die Welt bewegen: Künstler, Krieg und Propaganda
Als in Europa 1914 der erste Weltkrieg ausbricht, beginnt ein noch nie dagewesener Massenvernichtungsfeldzug aller beteiligten Nationen. Ebenso neu wie die Art der Kriegsführung, ist die Kriegsberichterstattung von der Front. Propaganda, Heldentum, Ruhm und Ehre werden großgeschrieben, die Wahrheit eher klein gehalten. Der Journalist Thomas Roth, der selbst schon aus Kriegsgebieten berichtet hat, betrachtet gemeinsam mit Wolfang Maderthaner die Propagandamaschinerie aus einer kritischen Perspektive. Beleuchtet werden unter anderem die Motive namhafter und zahlreicher Autoren und Künstler, die sich für das Kriegspressequartier verpflichteten, sowie der Einsatz der neuen und alten Medien.
Mythos Geschichte GESCHICHTE Dokumente, die die Welt bewegen: Der goldene Apfel - ein Osmane in Wien
NICK Serien
Faking It COMEDYSERIE Mieses Karma (Folge: 9), USA 2014
Amy, Karma und Liam müssen sich miteinander und mit einem sozialen Experiment in der Schule auseinandersetzen. Shane und Lauren plagt die Eifersucht, denn sie sind sich ihrer Partner nicht sicher.
Faking It COMEDYSERIE Erwischt (Folge: 10), USA 2014

Di 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann KABARETTSHOW
Late Night Satire Talkshow mit Stermann&Grissemann Provokante Themen und schwarzer Humor - fernab von Political Correctness - präsentiert mit dem sprühenden Charme der Abgeklärtheit.
Pratersterne COMEDYSHOW
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Euromillionen LOTTOZIEHUNG
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Landlust - Landfrust DOKUMENTATION Bauerntöchter über das wahre Leben auf dem Hof
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF + Sport
Tanzen Grand Slam Latein 2017, Highlights aus Wuhan TANZSPORT FIFA U20 Weltmeisterschaft FUßBALL Tag 4, Highlights aus Südkorea
BR Doku
Faszination Wissen WISSENSCHAFT, D 2017
Der Hype um Superfood ist längst in Deutschland angekommen. Ernährungswissenschaftler verweisen auf heimische Produkte wie Leinsamen und Blaubeeren, die ähnliche Wirkstoffe beinhalten und nicht um die halbe Welt transportiert werden müssen. In "Faszination Wissen" wird gefragt: Wie super ist Superfood im Vergleich zu heimischen Nahrungsmitteln?
Sewol - Die gelbe Zeit DOKUMENTARFILM, D 2017
SWR Serien
Familie Heinz Becker COMEDYSERIE Stefans Job Freunde in der Mäulesmühle COMEDYSHOW
NDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Der Fall Reinhardt
Schon wieder Feueralarm in Köln! Eine Serie von Brandanschlägen hält die Stadt in Atem, jetzt gibt es sogar Todesopfer. In der ausgebrannten Villa sind drei Kinder ums Leben gekommen. Max Ballauf und Freddy Schenk brauchen einen schnellen Fahndungserfolg, denn die Abstände zwischen den Brandanschlägen werden immer kürzer. Am Tatort treffen die Kommissare die unter Schock stehende Karen Reinhardt. Sie hat eine leichte Rauchvergiftung, sonst aber keine Verletzungen. Sie will nicht wahrhaben, dass ihre Kinder den Brand nicht überlebt haben. Und von ihrem Mann Gerald Reinhardt fehlt jede Spur. Nachbarn sagen, er sei bei der Firma Cologne Airtech als Luftfahrtingenieur beschäftigt. Doch die Ermittlungen ergeben: Hier wurde ihm bereits vor zwei Jahren gekündigt.
Weltbilder INFOMAGAZIN
ARTE Doku
Ben Gurions Vermächtnis DOKUMENTATION, F 2016
Im Archiv der Hebräischen Universität Jerusalem wurde ein sechsstündiges Interview mit David Ben Gurion, einem der bedeutendsten israelischen Politiker unserer Zeit, entdeckt. Es wurde 1968, fünf Jahre nach Ben Gurions Ausscheiden aus der Regierung, aufgezeichnet. Der damals 82-Jährige führte ein zurückgezogenes Leben in der Negev-Wüste fernab aller politischen Aktivitäten und nutzte diesen Abstand, um sich eingehend mit dem Zionismus und den Problemen zu befassen, mit denen er als Politiker konfrontiert war. Ben Gurions Selbstreflexion ist der zentrale Punkt des Films, und seine Einschätzungen sind für die bedeutenden Herausforderungen, denen sich Israel heute und in Zukunft stellen muss, überaus erhellend.
Das andere Jerusalem DOKUMENTATION, FIN, F 2016
RTLNitro Film
Wasabi - Ein Bulle in Japan ACTIONFILM, F, J 2001
Der Kriminalpolizist Hubert Fiorentini reist von Paris nach Tokio, um seine alte Liebe Miko zu beerdigen. Doch Miko ist nicht auf natürliche Weise gestorben - sie wurde von der japanischen Mafia ermordet. Und diese hat es nun auch auf Huberts Tochter Yumi abgesehen, die von ihrer Mutter ein gigantisches Vermögen erbt.
Bad Karma - Keine Schuld bleibt ungesühnt THRILLER, AUS, USA 2012
N24 Doku
Aliens - Der ultimative Ratgeber DOKUMENTATION (Folge: 1)
Außerirdische existieren, da sind sich die renommierten Astronomen, Biochemiker, NASA-Forscher und Mathematiker, die in dieser Dokumentation zu Wort kommen, einig. Es sei nur eine Frage der Zeit, bis sie uns finden - oder wir sie. Doch was erwartet uns dann? Antworten auf wirklich alle Fragen, die sich dem Menschen im Zusammenhang mit dem möglichen Aussehen, der Intelligenz, den Absichten und Eigenschaften von Aliens stellen, beantwortet der erste Teil der Dokumentation.
Aliens - Der ultimative Ratgeber DOKUMENTATION (Folge: 2)
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Kriegshölle unter Wasser - Fatale Reise ZEITGESCHICHTE, CDN
EURO Sport
Motorsport MOTORSPORT FIA Formel E 2016/17 in Paris(FRA)
Motorsport der Extraklasse: Die erste rein elektrische Rennserie der Welt wird auf Stadtkursen
Motorrad MOTORRADSPORT FIM Endurance World Championship
MDR Doku
Kriegskinder GESCHICHTE Mit dem Teddy auf der Flucht (Folge: 3)
Mit dem Vormarsch der Alliierten im Westen und der Roten Armee im Osten kehrt der Krieg nach Deutschland zurück. Hitlers Tausendjähriges Reich schmilzt immer weiter zusammen. Im verzweifelten "Totalen Krieg" werden nun auch Kinder eingesetzt. Hitlerjungen, die als Luftschutzmelder oder Flakhelfer Dienst tun, Mädchen, die zu Räumungsarbeiten oder der Betreuung von Verwundeten herangezogen werden. "Ein oder zweimal kam ein Lazarettzug und da sollten wir Brote austeilen. Das war so furchtbar. Sterbende, schreiende Soldaten, die zum Teil in ihrem Blut lagen." Der damals 14-jährige Hellfried Israel ist geschockt, als seine Träume vom Heldentod in diesem Zug auf die erschütternde Realität prallen. Im Herbst 1944 erreicht die Roten Armee Ostpreußen. Flucht wird zum Schicksalserlebnis für Millionen Deutsche. Familien, vorwiegend Frauen und Kindern müssen seit Herbst 1944 ihre Heimat verlassen. Die elfjährige Jutta Hartwig wird in den Wirren einer überstürzten Flucht von ihrer Mutter getrennt. Am Bahnhof packt ein Fremder beherzt das einsame Kind und wirft es in eine Lokomotive. Jutta ist gerettet, doch nun beginnt eine Odyssee durch unzählige Bahnhöfe und Flüchtlingslager. Ihre Mutter wird sie nie wieder sehen. Für jene, die es nicht geschafft haben, den Rotarmisten rechtzeitig zu entkommen, wird die Lage dramatisch. Mädchen erleben, wie die Mütter und Tanten vor ihren Augen vergewaltigt werden. Und auch sie selbst bleiben nicht immer verschont, egal wie jung sie noch sind. Als letztes Aufgebot werden nun Jungen als Volkssturm-Soldaten verheizt. Mit Panzerfaust und Karabiner sollen sie an der Seite der Großväter den Feind stoppen. Für den 15-jährigen Hitlerjungen Arthur Führer eine Bewährungsprobe, für die er sich freiwillig gemeldet hat. Doch seine Mutter bricht beim Abschied in verzweifelte Weinkrämpfe aus. "'Du bist doch noch so jung', hat sie geschrien. Und da hab ich mich losgerissen und hab gesagt, 'Mutter, ich muss da hin', und dann bin ich gegangen und hab mich nicht mehr umgedreht." Je näher der Krieg auf Deutschland zurollt, desto weiter rückt der Krieg aus dem unmittelbaren Blickfeld der Kinder in den befreiten bzw. zurückeroberten Gebieten in der Sowjetunion, Frankreich und Polen. Aber wie nach alledem zurückfinden in die Normalität des Lebens? Wer von ihnen weiß denn überhaupt noch, was das eigentlich ist.
MDR aktuell NACHRICHTEN
Tele 5 Film
Pawn - Wem kannst du vertrauen? THRILLER, USA 2013
Endlich frei: Der Ex-Knacki Nick trifft sich mit seinem Bruder Patrick in einem Diner am Rand der Stadt. Doch der Abend bleibt nicht lange ruhig. Der Laden wird zum Ziel eines Überfalls und alle Beteiligten - Räuber, Polizisten und sogar die Gäste - sind alles andere als harmlos. Jeder hier verfolgt seine eigenen Interessen. Eine blutige Geiselnahme beginnt... Hochkarätige Darsteller. Spannender Plot.
Sweepers ACTIONFILM, USA 1998
PRO7 Show
CIRCUS HALLIGALLI COMEDYSHOW, D 2017
Heute ist Geburtstag! Joko & Klaas zelebrieren den Ehrentag von "CIRCUS HALLIGALLI"-Putzfrau Sabine. Die Manege des Wahnsinns verwandelt sich in die knalligste Geburtstagsparty des deutschen Fernsehens. Gemeinsam mit Sabines Geburtstagsüberraschung Sido wird im "CIRCUS HALLIGALLI" ordentlich auf den Putz gehauen. Außerdem präsentieren Joko & Klaas eine neue Ausgabe ihrer Satire Hits in der "Büro Edition". Ein Blumenstrauß guter Laune für den Arbeitsalltag.
Two and a Half Men SITCOM Der listige Larry (Staffel: 11 Folge: 8), USA 2013
VOX Doku
Die Mark-Forster-Story MUSIKERPORTRÄT, D 2017
Auch im Anschluss an 'Sing meinen Song' dreht sich alles um den Künstler des Abends. In der Doku-Reihe 'Die Story' begeben sich die Tauschkonzert-Teilnehmer im Gespräch mit Moderatorin Jeannine Michaelsen anhand von Fotos und Erinnerungsstücken auf eine Zeitreise durch das Privatleben und ihre Karriere.
Meylensteine DOKUMENTATION Sportfreunde Stiller (Folge: 2), D 2017
sixx Serien
Body of Proof KRIMISERIE Das größte Opfer (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2011
Als der kleine Noah Parker entführt wird, kommt sein Kindermädchen Helen Martin beim Versuch, ihn zu retten, ums Leben. Der Junge leidet unter Asthma - für die Ermittler beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Abdrücke des Fluchtwagens führen zu Jason Peterson. Während des Verhörs durch Bud kommt es zu einem Zwischenfall, der zum Tod des Verdächtigen führt. Schnell ist klar, dass Peterson einen Komplizen hat. Für Megans Mutter Joan beginnt der Wahlkampf ...
Stalked - Leben in Angst DOKU-SOAP Peggy Klinke (Folge: 1), USA 2011
Sat1Gold Show
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2011
Der achtjährige Alexis fühlt sich von seiner Mathelehrerin Frau Mahlmann derart schikaniert, dass er sich nicht mehr in die Schule traut. Seine Mutter Imke versuchte alles, um ihrem Sohn zu helfen und engagierte sich deshalb für die Suspendierung der Lehrerin. Als dies auf legalem Wege nicht funktionierte, soll die Mutter zu anderen Methoden gegriffen haben: Am 14. März hingen in der gesamten Ortschaft Plakate, auf denen die Pädagogin als Kinderschlägerin denunziert wurde ...
Richterin Barbara Salesch GERICHTSSERIE, D 2008
RTLLiving Show
Ab ins Beet! Die Garten-Soap REALITY-SOAP, D 2010
Comedy oder Doku-Soap? 'Ab ins Beet!' ist beides. Denn die Hobbygärtner, die hier begleitet werden, haben Kultpotential. Ob Claus nun sein Boot in den Garten packen will oder der verletzte Ingo seiner Marion beim Pflastern zuschauen muss, bei 'Ab ins Beet!' ist immer was los. Da wird gebuddelt, gepflanzt und gesät, was das Zeug hält - und irgendwas läuft immer schief: Der eine hat zwei linke Hände und dem anderen fehlt schlicht der grüne Daumen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
NTV Doku
Kriegshölle unter Wasser - Fatale Reise ZEITGESCHICHTE, CDN
Dezember 1943: Angetrieben durch den Verlust von Mentor und Freund Dudley Morton setzen der neue Kommandant Richard Hetherington O'Kane und die Mannschaft des U-Boots USS Tang alles daran, die japanische Flotte anzugreifen. Nach anfänglichen Erfolgen wird klar, dass eins der feindlichen Schiffe nicht gesunken ist. Angetrieben durch den Verlust seines Freundes zieht O`Kane zurück ins Gefecht. Es beginnt ein unvergesslicher Kampf ums Überleben.
Nachrichten NACHRICHTEN
WDR Film
Nord bei Nordwest TV-KRIMINALFILM Der wilde Sven, D 2015
Der Ex-Polizist und Tierarzt Hauke Jacobs wird an seinem neuen Wohnort mit einem alten Fluch konfrontiert: Der Sage nach kehrt alle sieben Jahre der wilde Wikinger Sven aus seinem Grab ins beschauliche Schwanitz zurück und holt sich seine Opfer. Was für Jacobs wie Hokuspokus klingt, versetzt die Bewohner der Ostseehalbinsel Priwall in Schrecken. Als man eines Morgens Herrn Selchow tot im Bett auffindet, die Lungen voller Wasser, ist selbst für die Leiterin des Einfrau-Polizeireviers Lona Vogt der Fall klar: Der wilde Sven hat wieder zugeschlagen. Auch Haukes Tierarztassistentin Jule Christiansen glaubt an den Fluch des Wikingerhäuptlings, der vor 1.000 Jahren auf dem Priwall brandschatzte, bevor die Fischer ihn in einen Hinterhalt lockten und ertränkten. Alle sieben Jahre, so schwor der wilde Sven, würde er wiederkehren und zwei ihrer Nachkommen holen. Für das ungewöhnliche Ermittlerduo Jacobs und Vogt beginnt eine spannende Jagd nach dem geisterhaften Mörder.
Lilyhammer COMEDYSERIE Affentheater (Staffel: 1 Folge: 5), N, USA 2012
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Herbe Mischung KOMÖDIE, D 2015
ZDF
Schulden, Pleite, Insolvenz WIRTSCHAFT UND KONSUM Wie Profis helfen, D 2017
Tabuthema Schulden: unbezahlte Rechnungen, überzogene Konten, Mahnbescheide, am Ende der Gerichtsvollzieher. Schulden können zu einem riesigen Problem werden. Wie können Profis helfen? Über Schulden spricht man nicht - dabei galten im Jahr 2016 mehr als zwei Millionen deutsche Haushalte als überschuldet. Hinter der Statistik stecken Schicksale: Menschen, die in eine tiefe Krise geraten sind, aus der sie oft aus eigener Kraft nicht herauskommen. Wer es schafft, seine Scham zu überwinden und sich Hilfe zu holen, hat schon mal einen Anfang gemacht. Rund 1400 Schuldnerberatungsstellen gibt es in Deutschland. Hier arbeiten Menschen wie Ralf Berg oder Marlies Schmidt. Ihr beruflicher Alltag besteht darin, Menschen, die verschuldet sind und keine finanziellen Mittel haben, wieder eine Perspektive zu geben. Ihre Klienten sind Alleinerziehende, pflegende Angehörige, Arbeitslose, Rentner mit zu kleinem monatlichen Auskommen - die ganze Palette der sozialen Problemfälle. Raus aus den Schulden, das ist das Ziel. Der richtige Weg kann dabei individuell sehr verschieden sein: ob in Form einer Privatinsolvenz, eines außergerichtlichen Vergleichs oder durch konsequentes Sparen. Der Beruf des Schuldnerberaters erfordert weit mehr als kaufmännische Rechenkenntnisse, oft stecken hinter den Schulden andere weitreichende Probleme. "Man muss den Menschen als Ganzes betrachten mit all seinen Problemen und Schicksalsschlägen, sonst kommen die Schulden immer wieder", so die Überzeugung von Marlies Schmidt aus Perleberg. Die 60-Jährige ist ausgebildete Erzieherin und machte 2012 eine zusätzliche Ausbildung als Schuldnerberaterin. Ihr Einsatzgebiet ist die Prignitz in Brandenburg - ein strukturschwacher Landstrich mit hoher Arbeitslosigkeit. Das Schuldnerberatungs-Büro ist zwar in Perleberg, doch Marlies besucht ihre Klienten auch zu Hause. Zum Beispiel Cindy K., die 23-jährige alleinerziehende Mutter von drei Kindern, die bereits in einer Insolvenz steckt. Doch jetzt sind neue Schulden entstanden. Wie lassen sich die abstottern, wenn die Familie am Existenzminimum lebt? Und dann ist da noch Frau G., die ihren Mann vorübergehend im Heim unterbringen musste, weil sie selbst einen schweren medizinischen Eingriff hatte. Die Kosten fürs Heim stürzten das Rentnerpaar in die Schulden. Marlies Schmidt muss den dementen Herrn G. wohl in die Insolvenz schicken. Resultierend aus persönlichen Erfahrungen schulte der 50-jährige Ralf Berg bei der IHK zum Schuldnerberater um. Er ist im dicht besiedelten, von Arbeitslosigkeit geprägten Ruhrgebiet unterwegs. Auch Ralf Berg besucht seine schwierigen Fälle zu Hause. Wie Renate M.: Die Rentnerin ist mit rund 60 000 Euro völlig überschuldet. Nach dem Tod ihres Mannes brach das Finanzierungskonzept für die Kredite zusammen. Die 70-Jährige muss in die Insolvenz, dazu ist ihre Wohnung, in der sie 15 Jahre mit ihrem Mann gelebt hatte, für sie allein zu groß und zu teuer. Nun muss sie umziehen und ist mit der Situation komplett überfordert. Ralf Berg will sich für die alte Dame einsetzen. "Ich sehe den Menschen mit seiner Geschichte. Die Schulden zusammenzurechnen und einen Insolvenzantrag zu stellen, damit ist es nicht getan. Der Job geht immer mehr in die Richtung eines Sozialcoachings." "37°" begleitet zwei leidenschaftliche Schuldnerberater bei ihrer täglichen Arbeit im Kampf gegen die Schulden - immer eng an der Seite ihrer Klienten.
Markus Lanz DISKUSSION, D 2017
RTL Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Um Leben und Tod - Teil 1 (Staffel: 6 Folge: 23), USA 2006
Nach einer tödlichen Schießerei flüchtet der Täter, Willie Cuttler, mit einer Geisel. Cuttler wird zudem verdächtigt, seine Frau sowie zwei Kollegen ermordet zu haben. Als Brass den Befehl zur Stürmung gibt, fallen Schüsse und Brass sinkt getroffen zu Boden.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Um Leben und Tod - Teil 2 (Staffel: 6 Folge: 24), USA 2006
K1 Show
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2017
Die 56-jährige Ilona hatte es nicht einfach im Leben. Von ihrer kleinen Erwerbsunfähigkeitsrente kann die Sächsin kaum leben und so fasste sie den Entschluss, mit Trödel und Sammlerstücken zu handeln. Die Idee: Bei karitativen Einrichtungen Waren kaufen und mit etwas Gewinn privat verkaufen. Doch Ilona wächst die Sache über den Kopf. Bei "Raus aus dem Zwang" soll sie sich von den unnützen Dingen befreien. Das K1 Magazin hat sie noch einmal besucht.
Abenteuer Leben INFOMAGAZIN, D 2017
RTL2 Show
Der Jugendknast REALITY-SOAP (Folge: 1), 2011
Regis-Breitingen in Sachsen: Die Jugendstrafanstalt dort wurde erst vor vier Jahren in Betrieb genommen. 370 junge Männer sitzen hier ihre Haftstrafen ab. Der Alltag im Gefängnis ist nicht frei von Konflikten und Gewalt.
Der Knast - Schwerverbrecher am Limit RECHT UND KRIMINALITÄT Brushy Mountain | Arascadero (Folge: 7), USA 2007
DMAX Show
Taking Fire - Operation Afghanistan REALITY-SOAP Alltag in COP Michigan, GB 2016
Die Männer der 101. US-Luftlandedivision sind seit vier Monaten in Afghanistan stationiert. Dort gerät die Eingreiftruppe nahezu täglich unter Beschuss. Einschlagende Gewehrkugeln und Mörserfeuer gehören auf dem strategisch wichtigen Außenposten im Pech-Tal fast schon zum Alltag. Wie wirkt sich dieser Stress auf die Psyche der Soldaten aus? Burn-out, Depressionen und Posttraumatische Belastungsstörungen : Sergeant Chris Adams und seine Kameraden kennen die Risiken, die bei gefährlichen Auslandseinsätzen im Kopf lauern.
BBQ Battle - Die Grillmeister ESSEN UND TRINKEN Georgia Big Pig Jig, USA 2014
PHOENIX
phoenix Runde DISKUSSION Trump on Tour - Neue Töne in Nahost
Die erste Auslandsreise führt Donald Trump in den Nahen Osten. In Saudi Arabien hat der US-Präsident die islamischen Staaten zu mehr Engagement im Anti-Terror-Kampf aufgerufen. Er will eine "Koalition von Nationen" schmieden, um den Terrorismus zu besiegen. Nach dem Besuch in Riad ist der amerikanische Präsident weiter nach Israel und Palästina gereist. Für den Nahostkonflikt plane er einen "großen Friedensdeal". Wie der aussehen könnte, ist bisher allerdings nicht klar. Welche Pläne hat Donald Trump für den Nahen Osten? Kann er Fortschritte im Kampf gegen den Terror machen? Wie stellt er sich einen Friedensprozess im Nahost-Konflikt vor?
der Tag GESELLSCHAFT UND POLITIK
rbb Show
THADEUSZ GESPRÄCH
Talkmaster Jörg Thadeusz lädt einen Gast ein, um mit ihm einen lockeren Dialog zu führen. So hat sein Gesprächspartner die Möglichkeit, seine Ansichten zu äußern und neue Facetten von sich zu zeigen.
Tod einer Polizistin RECHT UND KRIMINALITÄT Das kurze Leben der Michèle Kiesewetter
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017 Literaturclub LITERATUR, 2017
SAT1 Show
akte 20.17 INFOMAGAZIN, D 2017
"Ich habe 10 Jahre um meine große Liebe gekämpft" - Frauen verraten ihr Liebesgeheimnis / Die Gefahr aus der Dose: Wie gefährlich sind Energy-Drinks? / 500 Euro für den Friseurbesuch: Wie viel darf ein neuer Style kosten? / Einbrüche, Schlägereien, Familiendramen: Der harte Alltag deutscher Polizisten
SPIEGEL TV - Reportage REPORTAGE Brautkleid, ungetragen, zu verkaufen! - Ein (Alb)Traum in Weiß, D 2017
RTLS Film
Fast Girls - Lauf für deinen Traum DRAMA, GB 2012
Die beiden Mädchen Lisa und Shania stammen aus äußerst unterschiedlichen Verhältnissen. Lisa ist wohl behütet und begütert aufgewachsen, nie hat sie gelernt, was Geldprobleme sind. Bei Shania sah es hingegen anders aus, sie musste sich alles hart erarbeiten. Doch ihre Liebe zum Sport eint die beiden Teenagerinnen: Ihr großes Ziel ist es, für Großbritannien als Staffelläuferinnen bei den Olympischen Spielen anzutreten. Doch auf dem Weg müssen Shania und Lisa ihre gegenseitigen Vorurteile überwinden. Als Shania wegen Undiszipliniertheit aus dem Kader geworfen wird, muss Lisa sich entscheiden: Will sie für den Erfolg der Mannschaft ihre Vorbehalte gegenüber der Konkurrentin zurückstellen?
Go On COMEDYSERIE Ringkampf (Folge: 17), USA 2012
NICK Serien
Faking It COMEDYSERIE Erwischt (Folge: 10), USA 2014
Amy und Karma haben einen Riesenstreit. Liam erhält vielversprechende Neuigkeiten, was seine Zukunft anbetrifft. Lauren merkt, dass in ihrer Beziehung nicht alles so ist, wie es scheint, und Shane tut alles, um sein Ziel zu erreichen.
Faking It COMEDYSERIE Nackte Tatsachen (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2014
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
Zweimal pro Woche haben Sie die Chance auf mindestens 15 Millionen Euro.
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Die Kinder vom Friedrichshof
ORF III Doku
Mythos Geschichte GESCHICHTE Dokumente, die die Welt bewegen: Der goldene Apfel - ein Osmane in Wien
Der bulgarische Autor, Herausgeber und Übersetzer Ilija Trojanow ist im Österreichischen Staatsarchiv auf der Suche nach Beweisen zur Existenz des Reiseschriftstellers Evliya Çelebi, der im 17. Jahrhundert zahlreiche Länder besuchte und seine Eindrücke und Erlebnisse schriftlich festhielt. Die Historiker Thomas Just und Kathrin Kininger sind Ilija Trojanow bei dieser Suche in den Dokumenten behilflich und finden dabei so manch abenteuerliche Geschichte rund um den goldenen Apfel.
Mythos Geschichte GESCHICHTE Kaffee - Der Weg vom Orient in den Okzident
3SAT Doku
Landlust - Landfrust DOKUMENTATION Bauerntöchter über das wahre Leben auf dem Hof
Nach dem Fall der Milchquote und den Verhandlungen um die Ausdehnung der Handelsgrenzen lohnt es sich für viele Bauern kaum noch, sich abzurackern. Gibt es bald keine Kleinbauern mehr? Die sehr persönlichen Lebensgeschichten von fünf Bauerntöchtern aus Österreich veranschaulichen eindrucksvoll den Wandel in der Landwirtschaft und zeigen ungeschönt die Vielfalt bäuerlicher Überlebenskonzepte. Die meisten von ihnen betreiben die Pflege und Bewirtschaftung von Grund und Boden ohnehin schon seit Jahren als Hobby. Das leisten sie sich mit ihrem Verdienst außerhalb der Landwirtschaft. Der voranschreitende Strukturwandel von kleinbäuerlichen Familienbetrieben hin zu großindustrieller Landwirtschaft ist scheinbar nicht aufzuhalten. Aktuell gibt es in Österreich rund 160 000 land - und forstwirtschaftliche Betriebe. Zur Zeit des EU-Beitritts waren es ungefähr 240 000, während in den 1950er-Jahren - unmittelbar nach dem Krieg - über 400 000 Betriebe Grund und Boden bewirtschafteten. In Deutschland ist der Trend hin zu Wachsen oder Weichen noch deutlicher zu beobachten. In den verbleibenden bäuerlichen Familienbetrieben sind es immer öfter die Frauen am Hof, die das Überleben möglich machen. Ihr Arbeitseinsatz ist nicht nur ganz entscheidend bei der Bewirtschaftung, sie engagieren sich auch, wenn es um die Weiterentwicklung des Betriebes geht. Dazu gehören meist die Erzeugung und Vermarktung der eigenen Produkte oder ein Gästebetrieb "Urlaub am Bauernhof". Die Bäuerinnen mussten schon immer Arbeit, wirtschaftliches Denken und Familie für einen denkbar schlechten Lohn unter einen Hut bringen. Trotz allem führen sie nach eigenen Angaben ein erfülltes, wenn auch arbeitsreiches Leben für die Landwirtschaft - ihre Leidenschaft. Dieser Film widmet sich in fünf Porträts den Frauen vom und auf dem Land. Sie wollen es nicht verstehen, dass wir eine noch halbwegs intakte Natur dem Weltmarkt und damit der Expansion, dem unbegrenzten Konsum, vermeintlichem Wohlstand und mehr Wachstum opfern. Für ein bescheidenes, aber sinnerfülltes Leben versuchen sie zu retten, was zu retten ist. Mit viel Engagement und innovativen Ideen schaffen sie es, mit ihren Familien in eine nicht noch größere Abhängigkeit zu geraten. Fernab von parteipolitischen Lobbys und landwirtschaftlichen Interessensvertretungen, die ohnehin lange keinen Platz für sie hatten, sind sie ihren Weg gegangen. Sie sind ausgezogen und wieder zurückgekommen, sie haben Familie gegründet und Verbündete gefunden, persönliche Krisen überstanden, beobachtet und währenddessen ihre Sicht der Dinge entwickelt. Genau deswegen sind die Bäuerinnen und ihre Töchter davon überzeugt, dass Landwirtschaft mehr ist als nur Profitmaximierung. Ihrer Meinung nach ist es Zeit, Barrieren zu überwinden und die Ärmel für unseren Grund und Boden aufzukrempeln - auf dem Land und in der Stadt.
Kein schöner Land? NATUR UND UMWELT
7MAXX Film
Resident Evil: Retribution HORRORFILM, D, CDN 2012
Milla Jovovich in gewohnter Action-Manier: Alice erwacht in einer Fabrik. Sie muss gegen das Zombie-Virus der Umbrella Coorporation kämpfen, das sich über die ganze Welt verbreitet. Tokio, Washington, New York und Moskau - sie begibt sich auf eine Reise durch die Kontinente, um die Drahtzieher, die hinter der Seuche stecken, zu vernichten ...
Undisputed 3: Redemption ACTIONFILM, USA 2010
ZDFinfo Doku
ZDF-History DOKUMENTATION Hitlers England, D 2017
Der britische Schauspieler John Nettles, bekannt als "Inspector Barnaby", erzählt die kaum bekannte Geschichte der deutschen Besatzungszeit 1940 bis 1945 auf den britischen Kanalinseln. Nettles lebte lange auf der Kanalinsel Jersey. In dieser Zeit erfuhr der studierte Historiker viel über die Besatzungsjahre. Für "ZDF-History" erkundet er die Inseln und zeigt, welche Spuren der Krieg in der Landschaft, aber auch bei den Bewohnern hinterließ. Die Kanalinseln - 14 Meilen vor dem französischen Festland gelegen - waren der einzige Teil des britischen Empire, dessen Bewohner während des Zweiten Weltkrieges unter deutscher Besatzung leben mussten. Der britische Premierminister Churchill hatte seine Truppen im Juni 1940 von den Inseln abgezogen und diese kampflos den Deutschen überlassen. Für die britische Führung waren die Inseln strategisch wertlos, doch Hitler erkannte sofort die propagandistische Chance. Seine Truppen sollten auf den Inseln zunächst eine mustergültige Besatzungsherrschaft errichten. Der Film stellt dieses wenig bekannte Kapitel der Kriegsgeschichte anhand von ausgewählten Schicksalen auf britischer und deutscher Seite dar. Sie zeigen, dass sich auf der kleinen britischen Inselgruppe all das ereignete, was auch die Besatzungsjahre in weiten Teilen Europas prägte: Es gab Kollaboration und Widerstand, es gab Heroismus und Niedertracht, Repression und Gewalt, Ausbeutung und Zwangsarbeit. Und gleichzeitig gab es neben all dem auch das menschliche Miteinander von Besetzten und Besatzern.
ZDF-History DOKUMENTATION Pearl Harbor, D 2016
SF1
Literaturclub LITERATUR, 2017
Nicola Steiner, Elke Heidenreich, Philipp Tingler und - als Gast - der Filmemacher Dani Levy diskutieren im Mai über Karine Tuil: «Die Zeit der Ruhelosen», J.M. Coetzee: «Ein Haus in Spanien», Eva Menasse: «Tiere für Fortgeschrittene» und Donna Tartt: «Der Distelfink». Performance: Michael Fehr. Nicola Steiner, Elke Heidenreich, Philipp Tingler und Dani Levy - «Die Zeit der Ruhelosen»: Der Literaturclub im Mai
Tagesschau Nacht NACHRICHTEN, CH 2017
SF2
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2017 Newsflash NACHRICHTEN, CH 2017
PULS 4 Show
Hochzeit auf den ersten Blick DATESHOW, D 2016
Heute steigt die Spannung: Es entscheidet sich, welche Paare verheiratet bleiben wollen und welche Eheleute ab sofort getrennter Wege gehen. Einem Duo fiel die Entscheidung sehr leicht, doch bei drei anderen Paaren ist noch alles offen. Für wen war die "Hochzeit auf den ersten Blick" auch Liebe auf den ersten Blick?
Bist Du deppert! Steuerverschwendung und andere Frechheiten KABARETTSHOW, A 2017
ZDFneo Serien
Code 37 KRIMISERIE Homevideo (Staffel: 1 Folge: 5), B 2009
Patrick Martens entdeckt schockierende Bilder auf einer Webseite für Amateur-Pornografie. Sie zeigen seinen 16 Jahre alten Sohn Senne beim Sex mit einer jungen Frau. Der Sex selbst ist nicht illegal, jedoch das Filmen und die Veröffentlichung im Internet. Wurde der Film wirklich von Senne und Marijke selbst gedreht? Außerdem erhält Hannah von ihrem Vater eine Information, die den Einbruch ins Haus ihrer Eltern betrifft.
Modus - Der Mörder in uns KRIMIREIHE (Folge: 1), S 2016
Sport1 Sport
Bundesliga Aktuell FUßBALL
In "Bundesliga Aktuell" präsentiert das Moderatoren-Team Oliver Schwesinger, Jochen Stutzky und Moderatorin Nele Schenker die aktuellen Themen aus der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie dem internationalen Fußball. Das Magazin bietet News, Interviews, Meinungen und Hintergründe sowie Zahlen, Fakten, Statistiken und das Neueste aus den sozialen Medien. Darüber hinaus werden die Zuschauer mit einem Liveticker über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden gehalten.
Scooore! - Internationales Fußball Magazin MAGAZIN
BR Doku
Sewol - Die gelbe Zeit DOKUMENTARFILM, D 2017
Im April 2014 sinkt die südkoreanische Fähre Sewol. 304 Personen, die meisten von ihnen Schulkinder, ertrinken. Profitgier und behördliches Versagen haben zum Ausmaß der Katastrophe beigetragen. Die Regierung reagiert restriktiv gegen die aufbegehrenden Eltern der Opfer. Doch diese fordern eine lückenlose Aufklärung der Hintergründe.
Ein enger Kreis THRILLER, F 2009
SWR Show
Freunde in der Mäulesmühle COMEDYSHOW
Die Gastgeber der Sendung gehen den Dingen mit ihrem ganz eigenen Humor auf den Grund. In jeder Sendung empfangen sie auch ganz besondere Gäste in ihrer "Mäulesmühle".
SWR3 Comedy Stars COMEDYSHOW (Folge: 1)
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Engel fragt DOKUMENTATION Warum fehlt uns das Vertrauen?
ORF2 Doku
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Die Kinder vom Friedrichshof
Der Friedrichshof, die Kommune des Wiener Aktionskünstlers Otto Mühl, war eines der umstrittensten gesellschaftlichen Experimente der 1970er Jahre. Dieser deutsche Dokumentarfilm beschreibt, wie aus alternativer Lebensform krimineller Missbrauch wurde. Gemeinsame Sexualität, Gemeinschaftseigentum, die Verbindung von Happening und Körperkunst sowie die konsequente Aufhebung jeglicher Zweierbeziehungen sollte das ideale Fundament für dieses Unterfangen bilden. Das herausragende Ziel dieser österreichischen Kommune war Mühls Projekt "Dritte Generation/ Kinderproduktion", mit dem er einen völlig neuen Menschen heranziehen wollte. Zwanzig Jahre später, im Sommer 1991, wurde Mühl verhaftet, die Kommune aufgelöst. Das Gesellschaftsexperiment war dramatisch gescheitert. Was ist aus den Kindern dieser Lebensutopie geworden?
Die Säulen der Erde TV-DRAMA (Folge: 2), D 2010
RTLCrime Serien
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Straßenkinder, USA 2000
Boomer Knight leitet ein Jugendzentrum in einem gangdominierten Bezirk der Stadt, um die Jugendlichen davon abzuhalten, sich den Straßengangs anzuschließen. Doch die Drogendealer der Gegend beschließen dem ein Ende zu setzen und entführen Boomer kurzerhand. Walker, der dem Jugendzentrum bei der Organisation hilft, eilt Boomer zur Hilfe.
The Blacklist THRILLER-SERIE Requiem, USA 2016
NICK Serien
Faking It COMEDYSERIE Nackte Tatsachen (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2014
Der neue Schulleiter greift in Hester hart durch, also beginnt Shane eine Revolte. Amy hat den Verdacht, dass Karma ihr etwas verheimlicht.
Faking It COMEDYSERIE Das Monokel (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2014
SF2
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2017 Die Verschwörung - Verrat auf höchster Ebene THRILLER, GB 2011
ATV Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Tanz mit dem Teufel (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2013
Mauras Vater Paddy Doyle steht wegen mehrfachen Mordes vor Gericht. Doch am 1. Prozesstag stirbt der Hauptbelastungszeuge bei einem Autounfall. Da Doyle nicht bewiesen werden kann, dass er den Zeugen töten ließ, kommt er gegen Kaution frei. Auf der Suche nach neuen Beweisen finden Jane und Maura heraus, dass Doyle vor 20 Jahren auch die Familie von Lt. Cavanaugh getötet hat, um seine Stellung als Drogenboss zu stärken. Zudem hat Mauras Mutter Hope damals Doyle verbunden, der bei dem Mord Brandwunden davontrug. Maura verlangt deshalb von Hope, vor Gericht gegen Doyle auszusagen. Aber der verzweifelte Cavanaugh will Doyle töten, um seine Familie zu rächen...
Teenager werden Mütter REALITY-SOAP (Folge: 6), A 2017
ARD Film
Herbe Mischung KOMÖDIE, D 2015
Zahra und Benni sind seit einem Jahr ein glückliches Paar. Gerade haben sie in München eine gemeinsame Wohnung bezogen. Während Benni seinen Doktor in Botanik macht, hat Zahra einen kleinen Teeladen. Alles ist möglich, alles ist gut. Doch als Bennis Opa stirbt, wird das junge Glück auf eine harte Probe gestellt. Denn Benni ist Jude, seine Familie lebt in Tel Aviv, Zahra ist Halb-Araberin - zumindest der Herkunft nach - aber eigentlich hat sie sich damit nie wirklich auseinandergesetzt. Warum auch? Sie ist in München geboren und durch und durch deutsch, im Geburtsort ihres Vaters war sie gerade zwei Mal und das ist Jahrzehnte her. Jetzt muss sie sich wohl oder übel damit befassen. Denn als sie mit Benni zur Beerdigung des Opas nach Tel Aviv reist, steht plötzlich im Mittelpunkt, was in München keine Rolle spielte. Bei der Beerdigung bekreuzigt sich Zahra am Grab, woraufhin Bennis Familie, die durch ein Missverständnis annahm, Zahra sei Jüdin, schockiert ist. Und es wird nur allzu deutlich: Bennis Vater Ephraim, ein General a.D., ist in den Jahren seiner Pension regelrecht zum Araberhasser mutiert und hat sein Haus in ein Fort Knox verwandelt. Erschwerend kommt hinzu, dass ein Araber den Großvater quasi auf dem Gewissen hat, denn der Opa bekam den tödlichen Herzinfarkt nach der Detonation einer Rakete nahe seines Hauses. Wohl kaum der richtige Zeitpunkt, entscheiden Zahra und Benni, jetzt mit Zahras pikantem Halbblut herauszurücken, zumal die beiden nur zwei Tage bleiben wollen und Bennis Familie Zahra dann doch schnell ins Herz geschlossen hat. Bis auf eine: Tante Edna, eine alte Jungfer, die nicht tolerieren kann, dass eine "Schickse" sich ihr geliebtes "Bubbele" geangelt hat. Sie ist es auch, die belauscht, dass Zahra mit Nachnamen Abdullah heißt - nur leider kann sie das nicht mehr beweisen, denn Bennis Oma hat Zahras Pass verschwinden lassen. So müssen Zahra und Benni gezwungenermaßen übers Wochenende bleiben, an dem Edna nichts unversucht lässt, Zahra zu überführen. Vater Ephraim versucht ungelenk, sich seinem Sohn anzunähern, der vor drei Jahren nach einem Streit mit ihm die Familie und Israel verließ. Zwischen Zahra und Benni beginnt es zu kriseln, denn Zahra erkennt langsam ihren Freund nicht mehr wieder. Die Situation eskaliert.
Nachtmagazin NACHRICHTEN
ZDF
Markus Lanz DISKUSSION, D 2017
In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
heute+ NACHRICHTEN
HR Doku
Engel fragt DOKUMENTATION Warum fehlt uns das Vertrauen?
Das Vertrauen in gesellschaftliche Institutionen schwindet rapide. Egal ob Parteien oder Kirchen, viele einst mächtige Organisationen verlieren rapide an Mitgliedern. Woran liegt das? Warum haben wir kein Vertrauen mehr? Was hat sich geändert? Und was heißt das für das Zusammenleben, wenn niemand mehr dem anderen über den Weg traut? Gleichzeitig gewinnen weltweit Populisten an Zustimmung, die simple Lösungen auf schwierige Fragen anbieten. Wieso setzen immer mehr Menschen ihre Hoffnung auf diese "Heilsbringer"? Philipp Engel macht sich auf die Suche nach Antworten, spricht mit Menschen, die das Vertrauen in die großen Institutionen verloren haben, und mit Menschen, die verzweifelt um verloren gegangenes Vertrauen kämpfen. Gibt es Wege aus der großen Vertrauenskrise?
Irene Huss, Kripo Göteborg - Der Novembermörder KRIMIREIHE, D, S 2008
rbb Doku
Tod einer Polizistin RECHT UND KRIMINALITÄT Das kurze Leben der Michèle Kiesewetter
Michèle Kiesewetter starb durch einen Schuss aus unmittelbarer Nähe. Für die Polizei in Baden-Württemberg ein Schock. Politiker Kollegen, Freunde und Familie gaben der 22-jährigen in einem imposanten Trauerzug die letzte Ehre. Zehn Jahre danach gilt der Tod der Polizistin immer noch als einer der rätselhaftesten Fälle in der Kriminalgeschichte der Bundesrepublik.
Berlin - Ecke Bundesplatz GESELLSCHAFT UND SOZIALES Vater Mutter Kind
SF2 Film
Die Verschwörung - Verrat auf höchster Ebene THRILLER, GB 2011
Ein kürzlich verstorbener MI5-Vorgesetzter hinterlässt einem Untergebenen ein brisantes Papier, das die Grundfesten der Organisation zu erschüttern droht. Agentenfilm mit Bill Nighy und Rachel Weisz.
Das Glück liegt auf dem Teller ESSEN UND TRINKEN Mexiko: Eric Werner, F 2016
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Verführung, DDR 1985
MDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Verführung, DDR 1985
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
Prey - Die Beute THRILLER-SERIE Gnadenlos (Folge: 3), GB 2014
ORF1 Show
Pratersterne COMEDYSHOW
Kabarett-Doyen I Stangl schaut auf seiner Abschiedstour auch im Fluc vorbei und legt den jungen Kollegen pointenmäßig ordentlich was vor! Mario Lucic erzählt von seinen makabren Immigranten-Erlebnissen am Sozialamt. Vitus Wieser stellt sich und die Welt gekonnt in Frage und bringt damit die Menschen auch noch zum Lachen. Und Stefan Leonhardsberger rockt die Bude im wahrsten Sinn des Wortes mit seiner Version eines Michael Jackson-Klassikers: "Der Billie Jean is net mei Bua"!
BÖsterreich SKETCH Witwentröster und Frauenmörder
ORF III Doku
Mythos Geschichte GESCHICHTE Kaffee - Der Weg vom Orient in den Okzident
Ausgehend von Originalschauplätzen der einstigen osmanischen Kaffeekultur folgt die Dokumentation den gemeinsamen Spuren orientalischer und westlicher Lebensart. Mitte des 15. Jahrhunderts beginnt die Verbreitung des Kaffees über die gesamte islamische Welt. Ab dem 17. Jahrhundert beginnt auch das christlichen Europa, das stimulierende Getränk zu schätzen - Kaffee wird zum Motor einer neuen kolonialen Ökonomie, die auch das Leben in den europäischen Großstädten verändert. Der Film ist eine kulturhistorische Entdeckungsreise, die die Verbindung von Kultur und Genuss vom frühen 15. Jahrhundert bis heute beschreibt.
Erbe Österreich DOKUMENTATION Wien - Stadt der Sagen
VOX Doku
Meylensteine DOKUMENTATION Sportfreunde Stiller (Folge: 2), D 2017
In der zweiten Staffel der Musik-Doku 'Meylensteine' trifft Gregor Meyle in sechs neuen Folgen u.a. auf Helene Fischer, Howard Carpendale, die 'Höhner', 'Alphaville'-Frontmann Marian Gold, die 'Sportfreunde Stiller' und 'MIA' mit Sängerin Mieze Katz. Der Sänger und Songwriter macht sich auf den Weg zu den Künstlern und begibt sich mit ihnen an Schlüsselorte ihrer Karriere und spricht dort mit ihnen über ihr Leben und ihre Musik. Die sympathischsten Chartstürmer des Landes
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2017
Disney
Making Of... Pirates Of The Caribbean: Salazars Rache KINOMAGAZIN, USA 2017
In 'Pirates of the Caribbean: Salazars Rache' bekommt es Captain Jack Sparrow mit einem alten Bekannten zu tun: Captain Salazar. Dieser ist zusammen mit seiner Crew, die sich aus einer Horde wilder Geisterpiraten zusammensetzt, den Untiefen des Bermudadreiecks entkommen. Nun hat es sich der teuflische Seemann zur Aufgabe gemacht, jedem Piraten, der in den sieben Weltmeeren sein Unwesen treibt, eigenhändig den Garaus zu machen - und Jack Sparrow steht natürlich ganz oben auf seiner Liste...
Immer wieder Jim SITCOM Das Tribunal (Staffel: 7 Folge: 160), USA 2007
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN