Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Bad Moms KOMÖDIE, USA 2015
Unverschämt witzige, schwungvolle Komödie von den Machern von 'Hangover'. Mila Kunis hat es satt, die überperfekte Super-Mama zu sein. Mit Freundinnen Kristen Bell ('The Boss - Dick im Geschäft') und Kathryn Hahn lässt sie es richtig krachen und erklärt der intriganten Übermutter Christina Applegate ('Vacation - Wir sind die Griswolds') und ihrem politisch hyper-korrekten Elternverein den Krieg. Pointenfeuerwerk der Extra-Klasse!
All Inclusive LIEBESKOMÖDIE, USA 2009
ORF2 Serien
Tatort KRIMIREIHE Anne und der Tod, D 2019
Anne Werner ist Altenpflegerin. Zwei ihrer bettlägerigen Patienten sterben unter zumindest zweifelhaften Umständen, die Witwe des einen erstattet Anzeige. Lannert und Bootz beginnen zu ermitteln. Doch wen sie auch befragen, von der Witwe abgesehen sind alle voll des Lobs für Anne Werner. Sie sei freundlich, kompetent und einschränkungslos korrekt und das in einem Beruf, dessen Bedingungen alles andere als einfach sind. Anne Werner selbst streitet den Verdacht ruhig, aber nachdrücklich ab. Thorsten Lannert und Sebastian Bootz befragen die Altenpflegerin in einer für sie nicht enden wollenden Vernehmung, geben die Suche nach Indizien nicht auf. Keinesfalls wollen sie zu früh aufgeben.
ZIB 2 am Sonntag NACHRICHTEN
ORF III
Erlebnis Bühne mit Barbara Rett KUNST UND KULTUR Die Staatsoper feiert - wir feiern mit!
"Erlebnis Bühne" und ORF III freuen sich, gemeinsam mit der Wiener Staatsoper zu einem ganz besonderen Programm-Schwerpunkt anlässlich der Feierlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum der Wiener Staatsoper einzuladen. Den Auftakt macht die Ausstrahlung des großen Festes, das am 5. November 2005 zur Feier des 50-jährigen Jubiläums der Wiedereröffnung in der Wiener Staatsoper stattgefunden hat. Mit dabei waren damals Größen wie Agnes Baltsa, Michael Schade, Thomas Hampson, Edita Gruberova, Bryn Terfel, Christian Thielemann, Zubin Mehta, die Wiener Philharmoniker u.v.m. Die musikalische Grundlage des Festkonzertes bildeten die ersten sechs Premieren der wiederaufgebauten Wiener Staatsoper.
Geheimnisse des Dritten Reiches - Himmlers Macht GESCHICHTE
ServusTV Show
Die geheime Welt des Essens ESSEN UND TRINKEN Unser Verlangen(3/3), GB 2017
Welche Auswirkungen hat Nahrung auf unser wichtigstes Organ, das Gehirn? Es ist auch das Organ, das in unserem Körper die meiste Energie benötigt. Das Gehirn beeinflusst unsere Ernährung, indem es nach Fett lechzt, dem energiereichsten Essen. Doch manchmal wird das Verlangen des Gehirns beinahe zu einer Sucht, wie etwa beim Kaffeegenuss. In Peru wird aufgedeckt, welcher überraschende Zusammenhang zwischen fettreicher Schokolade und Muttermilch besteht. In einem bemerkenswerten Labor untersucht ein Team von Wissenschaftlern die Auswirkungen von Koffein auf Bienen. Die Forscher erklären, wieso diese Studie das menschliche Verlangen nach koffeinhaltigen Getränken erklären könnte. Auch der Auswirkungen der schärfsten Chilischoten der Welt auf unser Gehirn wird nachgegangen. Anhand der fortschrittlichster Computeranimationen und äußerst detailreicher Makrofotografie entspinnt sich eine neue Perspektive auf die Beziehung des Menschen zu seiner Nahrung. Essen hat dabei äußerst bemerkenswerte Effekte auf unsere Gehirne.
Märkte - Im Bauch von... DOKUMENTATION München - Der Viktualienmarkt, D 2017
ATV Doku
ATV Meine Wahl - Spielfeld Europa POLITIK Die Konfrontation der Spitzenkandidaten, A 2019
"Die Konfrontation der Spitzenkandidaten" mit den ATV-Moderatoren Sylvia Saringer und Meinrad Knapp.
ATV Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2019
PULS 4 Film
Inside Man THRILLER, USA 2005
Der New York Cop Keith Frazier muss sich Anschuldigungen aus den eigenen Reihen erwehren, als er und sein Partner zu einem Banküberfall in der Innenstadt gerufen werden. Dort müssen die Cops erkennen, dass der Bankräuber Dalton Russell einen perfekten Plan ausgetüftelt hat und auf alle Eventualitäten vorbereitet ist. Eine besondere Rolle beim darauffolgenden Katz-und-Maus-Spiel kommt der Anwältin Madaline White zu, die ungewöhnlich gute Kontakte zu dem Bankräuber besitzt.
Knock Knock THRILLER, USA 2015
ATV2 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Egal, was man tut ... (Staffel: 10 Folge: 24), USA 2013
Schlechte Zeiten für Gibbs: Der Gutachter Richard Parsons hat sich auf ihn eingeschossen und will ihn mit lange verjährten Fällen und Beschuldigungen in die Ecke drängen. Natürlich stehen Ziva, Abby und Co. hinter ihrem Boss und versuchen zusammen mit dessen Anwalt A. J., Parsons zu stoppen. Eine Recherche zu seinem Hintergrund offenbart schließlich Überraschendes. Gibbs taucht derweil in seiner Waldhütte unter und macht dort seinerseits eine brisante Entdeckung in einer Akte ...
Bull DRAMA Der schlimmste Tag (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2018
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Anne und der Tod, D 2019
Paul Fuchs war alt, bettlägerig, pflegebedürftig. Trotzdem war sein Tod nicht unmittelbar zu erwarten. Seine sorgfältig arbeitende Hausärztin hält eine Tötung für möglich und benachrichtigt die Polizei, die den Fall jedoch einstellt, weil es keinen Nachweis für ein bewusstes Weglassen von Medikamenten gibt. Auch Christian Hinderer war alt, bettlägerig, pflegebedürftig. Als er am Fuß einer Treppe tot gefunden wird, beschuldigt seine Witwe Gundula die Altenpflegerin Anne Werner, ihn hinuntergestoßen zu haben. Wieder werden Thorsten Lannert und Sebastian Bootz gerufen. Wieder lässt sich kein Nachweis finden. Diesmal aber stellen sie die Ermittlungen nicht ein, denn: Auch Paul Fuchs war ein Patient Anne Werners. Es ist also schon der zweite zweifelhafte Tod unter den Patienten des mobilen Pflegedienstes innerhalb kurzer Zeit. Doch wen die Ermittler auch befragen, von Gundula Hinderer abgesehen sind alle voll des Lobs für Anne Werner. Sie sei freundlich, kompetent und jederzeit korrekt, und das in einem Beruf, dessen Bedingungen alles andere als einfach sind. Anne Werner selbst streitet den Verdacht ruhig, aber nachdrücklich ab. Trotzdem: Thorsten Lannert und Sebastian Bootz durchleuchten das gesamte Leben der Altenpflegerin, befragen sie immer wieder, lassen nicht locker. Keinesfalls wollen sie ein zweites Mal zu früh aufgeben ...
Anne Will POLITIK
ZDF Film
Marie fängt Feuer TV-LIEBESFILM Lügen und Geheimnisse, D 2019
Unerklärliche Vergiftung bei einem kleinen Mädchen. Die Freiwillige Feuerwehrfrau Marie macht sich in Wildegg auf die Suche nach der Ursache, um Schlimmeres zu verhindern. Nach einem Einsatz auf einem Bauernhof bricht Emma, die kleine Tochter der Familie Egermann, plötzlich zusammen. Die Vergiftungserscheinungen sind unerklärlich, bis klar wird, dass die Eltern in ihrer Biogasanlage illegale Abfälle entsorgen. Marie versucht wieder, mehr Zeit in ihre Beziehung mit Stefan zu investieren. Doch leider ahnt sie nicht, dass Stefan ihr etwas beichten will, das ihre Beziehung auf eine harte Probe stellt.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Show
Pufpaffs Happy Hour KABARETTSHOW
Die Kabarett-Show mit Sebastian Pufpaff und Gästen
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW
ARTE Film
Enemy Mine - Geliebter Feind SCIENCE-FICTION-FILM, D, USA 1985
Das späte 21. Jahrhundert. Während eines Krieges um ein Planetensystem, den die Menschheit gegen die echsenartige Gattung der Dracs führt, findet sich Soldat Willis Davidge plötzlich auf einem ungastlichen Planeten gestrandet. Jedoch musste nicht nur er notlanden - auch der Drac Jeriba ist hier abgestürzt. Zunächst bekämpfen sich die beiden erbittert, doch merken sie bald, dass ein Überleben in der gefährlichen Umgebung ohneeinander nahezu unmöglich ist. Aus einer anfänglichen Zweckgemeinschaft entwickelt sich eine tiefe Freundschaft und eine noch viel größere Verantwortung ...
Babel DRAMA, USA 2006
PRO7 Film
Assassin's Creed ACTIONFILM, USA, F, GB, HK, RC, 2016
Michael Fassbender, Marion Cotillard und Jeremy Irons in einer bildgewaltigen Videospiel-Adaption: Der Verbrecher Callum Lynch wird von der Forscherin Sophia vor der Vollstreckung der Todesstrafe befreit. Im Gegenzug muss er im Animus-Projekt mitwirken, das ihn die Erinnerung seines Ahnen Aguilar - ein Auftragsmörder zu Zeiten der spanischen Inquisition - erleben lässt. Er eignet sich Fähigkeiten an, um in der Gegenwart gegen einen der mächtigsten Geheimbünde zu kämpfen.
Mad Max: Fury Road ACTIONFILM, AUS 2015
SAT1 Film
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise FANTASYFILM, USA, NZ 2012
Meisterwerk von Peter Jackson: Der Hobbit Bilbo Beutlin begibt sich - nach Anweisung des Weisen Gandalf - mit 13 Zwergen und dem Krieger Thorin auf eine Mission: Sie müssen das verlorene Zwergenkönigreich Erebor aus den Fängen des Drachen Smaug befreien. Der bewacht das Reich und den dort verborgenen Schatz bis heute. Auf ihrer Reise müssen sie vielen Gefahren trotzen. Als Bilbo auf das unbekannte Wesen Gollum trifft, weiß er nicht, wie sehr ihn das nachhaltig beeinflussen wird.
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise FANTASYFILM, USA, NZ 2012
RTL Film
Avengers: Age of Ultron ACTIONFILM, USA 2015
In einem erbitterten Kampf gelingt es den Avengers, das von Loki entwendete Zepter wieder zurück zu erobern. Tony Stark und Bruce Banner wollen nun eine Art künstliche Intelligenz namens Ultron erschaffen, die den Weltfrieden sichern soll. Doch der vermeintliche Heilsbringer, der in einem Roboter eine Hülle gefunden hat, stellt sich gegen seine Schöpfer. Ultron begehrt nicht nur gegen seine Herren auf, er will die ganze Menschheit vernichten.
John Wick: Kapitel 2 ACTIONFILM, USA 2017
VOX Show
Grill den Henssler KOCHSHOW (Folge: 3), D 2019
Koch-King Steffen Henssler tritt in der dritten Folge 'Grill den Henssler', moderiert von Annie Hoffmann, gegen Sänger Alvaro Soler, Rapper Eko Fresh sowie gegen das Mutter-Sohn-Gespann Verona und Diego Pooth am Herd an. Koch-Coach Christian Lohse steht seinen Promi-Schützlingen dabei zur Seite. Doch am Ende zählt nur der Geschmack: Punkte für jedes Gericht vergeben Reiner Calmund, Christian Rach und Mirja Boes.
Prominent! INFOTAINMENT, D 2019
K1 Doku
Bus Babes REPORTAGE, D 2019
Für die Königinnen der Straße geht es wieder quer durch Deutschland - bei straffen Zeitplänen: Petra muss zwischen Seniorenfahrten einen Getriebewechsel vornehmen. Nadine fährt erst 70 Schulkinder und gibt später Fahrstunden für zwei Bus-Neulinge in der Regensburger Altstadt. Moni chauffiert im alten Linienbus 25 Feierwütige plus Stripperin nach Bielefeld. Und Jule bringt die Folk-Rocker von Fiddler's Green im Luxus-Nightliner aufs Freudentanzfestival nach Gießen ...
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2019
RTL2 Film
Seelen SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2013
Die Erde wurde von Aliens erobert, die das Bewusstsein der Menschen auslöschen und sie zu ihren Wirten machen. Die junge Melanie Stryder wehrt sich gegen die Übernahme und teilt sich ihren Körper fortan mit der Seele Wanda.
Mr. & Mrs. Smith ACTIONFILM, USA 2005
sixx Film
Mitten ins Herz - Ein Song für dich LIEBESKOMÖDIE, USA 2006

Romantische Komödie mit den Hollywoodstars Hugh Grant und Drew Barrymore: Als gescheiterter Popstar erhält Hugh Grant in "Mitten ins Herz" unvermutet eine zweite Chance – und erhält bei seinen Versuchen, erstmals einen eigenen Songtext zu komponieren, unerwartete Hilfe von seiner Pflanzen-Pflegerin Drew Barrymore...

Liebe gewinnt DRAMA, USA 2011
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Spiegelzwillinge (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2005
Die Entführung der 18-jährigen Tochter eines Staatsanwalts ruft das BAU-Team auf den Plan - diesmal steht ihnen eine Informationsquelle mehr zur Verfügung als sonst: Cheryl, die Zwillingsschwester der entführten Trish, ist ein Spiegelzwilling, d. h. sie kann die Gefühle ihrer Schwester über eine weite Entfernung spüren. Bald wird klar, dass der Täter auch die zweite Schwester entführen will, denn er handelt nicht aus Rache oder Geldgier, sondern aus Liebeswahn ...
Criminal Minds KRIMISERIE Fernschüsse (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2005
RTLNitro Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Auferstehung (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2008
Der Tod Horatios war nur vorgetäuscht. Mit Ryans Hilfe ist er abgetaucht, um Ron Saris und Juan Ortega zur Strecke zu bringen. Calleigh und Eric, die davon nichts wissen, sind außer sich, bis Ryan sie aufklärt. Yelina ködert Ron Saris im Auftrag von Horatio mit zehn Millionen Dollar, um wieder an die Fused-Alloy-Munition heranzukommen. Ron Saris nutzt seine Kontakte zu verschiedenen Gangs, um mit dieser Munition ein lukratives Geschäft zu machen.
CSI: New York KRIMISERIE Zimmer 333 (Staffel: 4 Folge: 10), USA 2007
RTLCrime Doku
CopyCat Killers DOKUMENTATION Verheerender Blutrausch, USA 2017
Dale Pierre und seine Freunde sehen 1974 den Film 'Dirty Harry' und planen kurz darauf das perfekte Verbrechen. Doch ihr Überfall auf ein Hi-Fi-Geschäft in Ogden, Utah, verwandelt sich rasch in eine blutige Geiselnahme, die die Öffentlichkeit schockiert. Die Täter schrecken nicht davor zurück, Geiseln zu vergewaltigen und auf grausame Art und Weise zu töten.
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Richard Trenton Chase - Der Vampir von Sakramento, GB 2009
RTLLiving Show
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Zur Waldschenke, D 2007
Manuela und Henry Hedke versuchen, die Waldschenke in Zahna am Leben zu erhalten. Doch das Wasser steht ihnen bis zum Hals. Seit ihr ehemaliger Koch einen Konkurrenzbetrieb eröffnet hat, verirren sich nur noch wenige Kunden in die Waldschenke. Rach steht vor einer besonderen Herausforderung, denn Manuela kocht mit einfachstem Equipment und die großen Portionen werden sehr günstig angeboten. Wird Rach die Waldschenke wiederbeleben können?
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Mühlenhof, D 2007
7MAXX Show
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP Ein DJ auf Abwegen, USA 2018
In Detroit durchsuchen die Grenzschutzbeamten den Pkw eines Kanadiers, der auf dem Weg zu einem Musikfestival ist. Sie finden allerlei Sound-Equipment und ahnen einen Verstoß gegen das Arbeitsgesetz. Doch dann entdecken sie im Kofferraum noch brisantere Dinge ... Am Flughafen in Boston erregen zwei Urlauber aus Afrika die Aufmerksamkeit der Beamten. Im Gepäck der beiden befinden sich einige seltsame Mitbringsel.
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP Drachenblut, USA 2018
7MAXX Show
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP Drachenblut, USA 2018
Ein Grenzschützer am Flughafen Boston wird auf einen französischen Reisenden aufmerksam, der trotz 15 Tagen Aufenthalt nur wenig Kleidung bei sich hat. Ein Übersetzer soll helfen, die wahren Gründe für seine Reise aufzuspüren. In Chicago entdeckt ein Beamter allerlei Merkwürdiges im Koffer zweier Weltreisender - in einer Dose befindet sich sogenanntes "Drachenblut".
Border Patrol New Zealand - Einsatz an der Grenze DOKU-SOAP Besondere Duftmarken, NZ 2018
Tele 5 Film
Mord im Orient-Express KRIMINALFILM, GB 1974
Detektiv Hercule Poirot reist im Orient Express Richtung London. Mitten auf der Strecke geschieht ein Mord. Zu allem Überfluss bleibt der Zug im tiefen Schnee stecken. Poirot ermittelt. Und findet heraus, dass ein ungelöster Fall von vor fünf Jahren bei der Tat eine zentrale Rolle spielt: eine tragische Kindsentführung mit fünf Toten. Dicht an Christies Romanvorlage: die Oscar-gekrönte Verfilmung!
Der Außenseiter KRIMINALFILM, F 1983
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Die Flut kommt, USA 2018
Damit sich die Browns in Zukunft selbst versorgen können, legt Matt einen provisorischen Garten in der Nähe des Basislagers an. Seine Schwester Snowbird hat dagegen ganz eigene Vorstellungen in Sachen Nahrungsbeschaffung: Erde zur Tarnung ins Gesicht, das Gewehr geschnappt und schon ist die Truthahnjagd eröffnet! Doch heftiger Schneefall in den Bergen, mit anschließend milden Frühlingstemperaturen, macht der Familie einen Strich durch die Rechnung. Das Tauwetter bringt die Flüsse und Seen der Gegend zum Überlaufen. Ackerland, Viehweiden, Straßen und ganze Grundstücke stehen unter Wasser! Billy und seine Söhne zögern nicht lange und packen bei der Nachbarschaftshilfe kräftig mit an...
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Hallo, Durt Reynolds!, GB 2018
ZDFneo Serien
Bella Block KRIMIREIHE Falsche Liebe (Folge: 25), D 2008
Bella Block kann nicht verhindern, dass sich ein Tatverdächtiger in einem Mordfall vor ihren Augen erschießt. Aber damit ist der Mord an einer Frau noch lange nicht aufgeklärt. Währenddessen kauft Simon ein Segelboot von dem sympathischen Hanseaten Bernhard, mit dem er auch Freundschaft schließt. Bald weisen Bellas Ermittlungen in dem Mordfall ausgerechnet auf eine Spur, die zu Bernhard führt.
Rufmord TV-DRAMA, D 2018
ONE Film
Die Sache mit der Wahrheit TV-DRAMA, D 2014
Michelle fliegt als Stewardess durch die Welt. Glaubt zumindest ihr Freund Bruno . Doch in Wirklichkeit ist Michelle Bedienung in einem Münchner Gasthaus. Die Wahrheit - die war für Michelle schon immer so eine Sache. Schon in ihrer Kindheit. Da stand nichts zum Besten, und sie flüchtete sich in ihre eigene Welt; eine Welt, die aufregend und strahlend war und die sie immer weiter ausschmückte, um vor anderen zu glänzen und deren Zuneigung zu gewinnen. Dass sie selbst, ihr eigenes ungeschöntes Ich, liebenswert ist - das konnte Michelle noch nie glauben. Und so ist es für sie kein Grund zur Freude, sondern zur Panik, als Bruno mit ihr zusammenziehen will. Was soll Michelle nun tun? Ausgerechnet jetzt trifft sie zufällig - mitten im Trubel des Münchner Feierabendverkehrs - auf ihre ehemalige WG-Genossin und Freundin Doro . Seit 20 Jahren haben sich die beiden nicht gesehen. Und wieder schlüpft Michelle zwanghaft in das nächste abenteuerliche Leben und gibt sich als Managerin einer angesagten Band aus. Doro kann da nicht mithalten, denn als Friseurin mit Mann und Sohn in Wolfratshausen zu leben, ist eher langweilig, woraus Doro keinen Hehl macht. Umso mehr freut sie sich, dass ihre aufregende Freundin für ein paar Tage mit ihr nach Wolfratshausen kommt und Abwechslung in ihren Alltagstrott bringt. Das tut auch wirklich not, denn Doros Leben hat durchaus etwas Zermürbendes: Ihr Mann, der Polizist Matthias , scheint sich immer weniger für sie zu interessieren, für ihren pubertierenden Sohn Jakob ist sie das personifizierte rote Tuch. Von der coolen Michelle, die zudem auch noch seine Lieblingsband managt, ist Jakob aber begeistert. Matthias hingegen konnte Michelle schon vor 20 Jahren nicht leiden, und heute geht sie ihm noch mehr auf die Nerven, zumal er bald zu spüren bekommt, dass Michelle eine sehr feine Beobachterin ist. Denn auch der geradlinige, direkte Matthias hat Geheimnisse, die er nicht einmal sich selbst gegenüber eingestehen will. Anders als die ahnungslose Doro durchschaut Michelle schnell, dass Matthias etwas verbirgt. Doch kann sie ihre Freundin mit der Wahrheit konfrontieren? Michelle und Doro, die eigentlich nur ein paar heitere, unbeschwerte Tage miteinander verbringen wollten, finden sich plötzlich in einem veritablen Drama wieder, in dem sie sich mit Lebenslügen und falschen Erwartungen auseinandersetzen müssen. Was passiert, wenn alte Gewissheiten plötzlich über den Haufen geworfen werden?
Tatort KRIMIREIHE Anne und der Tod, D 2019
ZDFinfo Doku
Mit 500 PS durch Europa DOKUMENTATION Mit dem WISO-Truck auf dem Balkan
Fernfahrer unterwegs: Sie bekommen täglich hautnah mit, wie es um Europa bestellt ist. Vier von ihnen begleitet die Dokumentation im Rahmen der Aktion "WISO-Truck". Während die EU die wohl unruhigsten Zeiten seit ihrer Gründung erlebt, begibt sich der Film auf Spurensuche: Ist noch irgendetwas so wie früher? Und wie sehr tickt die Uhr im internationalen On-time-Geschäft? "Es sind 100 Lkw auf einem Parkplatz. Fünf davon sind Deutsche. 30 Rumänen. 40 Polen", sagt Tiberiu Croitoru und bringt auf den Punkt, wie sich die Branche verändert hat. Auch bei deutschen Speditionen sitzen überwiegend osteuropäische Fernfahrer am Steuer. Tiberiu, den alle nur "Dodo" nennen, ist einer von ihnen. Vor ihm liegen jetzt gut 1400 Kilometer. Mit Dodo fahren die Filmemacher von Ingolstadt an die äußersten Ränder der erweiterten EU, in seine Heimat nach Rumänien. Freier Warenverkehr. Freier Personenverkehr. Das sind zwei zentrale Grundpfeiler des europäischen Binnenmarkts. Seit zwölf Jahren profitiert davon auch Rumänien, seit 2007 EU-Mitglied. Das bietet riesige Potenziale, nicht nur für die Neumitglieder, sondern auch für westeuropäische Firmen und Betriebe. Doch es sorgt auch für gewaltige Probleme. Ist die EU hier trotzdem eine Erfolgsgeschichte? Oder bloß ein guter Deal für Wirtschaft und Politik? Auf dem Weg nach Rumänien passiert der Truck Györ in Ungarn, eine Hochburg der europäischen Automobilindustrie, wo unter anderem Audi für den Weltmarkt produzieren lässt. Die ungarischen Arbeiter verdienen einen Bruchteil ihrer deutschen Kollegen - auch das ist Realität in einem gemeinsamen Europa. "Die Politik ist hier die gleiche wie bei uns in Rumänien", findet Tiberiu. "Viel Korruption. Die Leute aus den Regierungen besitzen Flugzeuge statt Autos. Und der einfache Bürger steht da und verhungert." Daher treiben die besseren Verdienstmöglichkeiten eine Menge Osteuropäer westwärts, und meist müssen sie das Wertvollste zurücklassen: Im rumänischen Oituz besucht das Filmteam eine Kindertagesstätte für sogenannte EU-Waisen: Jungs und Mädchen, deren Eltern als Arbeitsmigranten im Westen schuften. "Ich finde, dass Europa vereinter sein müsste", sagt Dodo. Was das bedeutet? "Dass einer dem anderen hilft, jeder für den gleichen Job auch das gleiche Gehalt bekommt. Es müsste einen europäischen Mindestlohn geben." Viele Länder auf dem Balkan kämpfen mit den von der EU geforderten und geförderten Standards, es hapert beim Rechtsstaat, bei der Bekämpfung der Korruption und bei der Bewältigung ethnischer Konflikte. Im osteuropäischen Hinterhof wächst nicht nur die Frustration. Auch alte Konflikte sind nach wie vor allgegenwärtig, etwa zwischen den EU-Mitgliedern Kroatien und Slowenien um die Bucht von Piran. Die 45-minütige Dokumentation erzählt vom Leben an der EU-Außengrenze, von Logistik und den immer weiter wachsenden Warenströmen gen Osten. Der Fahrer Tiberiu Croitoru muss aufladen, sich zurechtfinden auf rumänischen Buckelpisten, er muss einen Schlafplatz finden, doch vor allem muss er eins: pünktlich sein.
Die sieben größten Gefahren für die EU POLITIK, D 2019
PHOENIX Doku
Geheimnisvoller Garten PFLANZEN Frühlingserwachen, D 2014
Ein wunderschöner Garten galt schon immer als Abbild des Paradieses, das bezeichnenderweise auch "Garten Eden" genannt wird. Nicht allein die Natur führt hier Regie, sondern auch der Mensch. Er schafft sich in einem Garten seine eigene Welt voller betörender Formen, Farben und Düfte. Aber auch jede Menge Pflanzen und Tiere, von denen man wenig weiß oder manchmal auch gar nichts wissen will, siedeln sich dort an. Die Natur prasst gerade in einem Garten nahezu verschwenderisch mit Farben und Formen. Aber nichts wird wirklich verschwendet. In der Natur wird alles wiederverwertet. Zum Beispiel das leere Schneckenhäuschen, das eine seltene Mauerbiene als Gehäuse für ihre Bienenlarve ausbaut.
Geheimnisvoller Garten PFLANZEN Erntezeit, D 2014
WELT Doku
Superwaffen im Zweiten Weltkrieg - Kampf um den Ärmelkanal DOKUMENTATION, F 2017
Auf beiden Seiten des Ärmelkanals, an den Küsten Englands und Frankreichs, sind die Spuren des Zweiten Weltkriegs noch immer präsent. Tiefe Krater zeichnen die Landschaft und lassen die verheerenden Ausmaße der Zerstörung durch den Krieg immer noch erahnen. Bunker, Geschütze, Panzer - die Dokumentation wirft einen Blick auf die Rüstung und weitere militärische Maßnahmen jener Zeit, die die Zukunft unseres heutigen Europas entscheidend mitgestalten sollte.
Panzerschokolade - Crystal Meth bei der Wehrmacht GESCHICHTE, F 2015
NTV Doku
Mega-Projekte der Nazis - Hitlers Kriegsschiffe DOKUMENTATION, GB 2015
Der deutsche Diktator Adolf Hitler strebte mit aller Macht der Weltherrschaft entgegen, doch seiner Meinung nach fehlte noch etwas Entscheidendes: Gigantische Schlachtschiffe sollten als Symbol für ein neues Drittes Reich gebaut werden. Aber wie sollten diese Schiffe eigentlich aussehen? Und wer durchkreuzte Hitlers größenwahnsinnige Pläne? Diesen Fragen geht die Dokumentation umfassend auf den Grund.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE IIHF Eishockey Weltmeisterschaft EISHOCKEY Schweiz - Russland aus Bratislava X-Bow Battle MOTORSPORT 2.Station - Tschechien, Highlights aus BRünn
Sport1 Sport
Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga FUßBALL 34. Spieltag
Auch in dieser Spielzeit sind die Highlight-Zusammenfassungen der 2. Bundesliga in der Sky-Produktion "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" parallel auch auf SPORT1 zu sehen. Die Sendung fasst am Freitag- und Sonntagabend die Höhepunkte der Partien des Tages zusammen. Nach dem ersten Abstieg der Vereinsgeschichte sind in der 2. Bundesliga alle Augen auf den Hamburger SV gerichtet, auch der 1. FC Köln nimmt mit prominentem Personal wie Nationalspieler Jonas Hector den direkten Wiederaufstieg ins Visier.
Eishockey Live - Die IIHF WM EISHOCKEY Frankreich - Finnland, Gruppe A
EURO Sport
Radsport RADSPORT Giro Today
"Giro Today" schaut auf die heutige Etappe des Giro d'Italia voraus. Das Etappenprofil wird vorgestellt, die Form der Fahrer der letzten Tage analysiert und dazu gibt es noch jede Menge Zusatzinformationen sowie Interviews aus dem Fahrerfeld.
Motorsport MOTORSPORT WTCR in Zandvoort(NED)
DAZN
Ice Hockey: World Championship Vorrunde: Switzerland v Russia Soccer: Serie A 37. Spieltag: Napoli v Internazionale
DAZN
Soccer: Serie A 37. Spieltag: Juventus v Atalanta Ice Hockey: NHL Conference Final Game 5: St. Louis Blues @ San Jose Sharks
DAZN
Soccer: Serie A 37. Spieltag: Napoli v Internazionale Soccer: Serie A 37. Spieltag: Juventus v Atalanta
KIKA Kids
stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte KINDERSENDUNG Lisa - Prinzessin für einen Tag
Lisa - Prinzessin für einen Tag Starke Kinder erzählen ihre Geschichten! In der Doku-Reihe von ZDF für KiKA schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. Lisas Eltern stammen aus Sri Lanka. Sie sind Tamilen und vor vielen Jahren ist die Familie vor dem Krieg dort geflohen und in alle Welt verstreut. Lisas Eltern kamen nach Deutschland - jetzt leben sie im Sauerland. Ihr kleiner Bruder und sie selbst sind in Deutschland geboren. In diesem Jahr will sich die gesamte Familie wieder sehen, zum großen Fest SAMETY VITAY. Das ist das größte Event für ein Mädchen in der tamilischen Kultur. Darauf fiebert Lisa schon seit langem und sie hofft, dass viele ihrer Verwandten kommen werden. Und Lisa darf sich auf ihrem Fest wie eine indische Prinzessin kleiden und wird hübsch geschminkt. Eine komplette Verwandlung für die 11-Jährige. Denn Lisa unterscheidet sich von den anderen Menschen in ihrem Heimatdorf nicht nur, weil ihre Familie indischer Herkunft ist. Sie selbst fällt innerhalb ihrer Familie auf, denn sie hat Albinismus. Ihre Haut ist schneeweiß und ihre Haare sind weißblond. Und durch den Albinismus hat sie Probleme mit den Augen. In der Schule hat sie eine besondere Kamera, die das Tafelbild aufs Laptop projiziert, so dass sie besser lesen kann. Wegen ihres Äußeren wurde Lisa in der Schule schon oft gehänselt, und im Bus wurde sie sogar belästigt. Auch deshalb lernt sie Taekwondo, um sich im Zweifel verteidigen zu können.
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Mika und die 1000 Lieder, D 2012 / 2019
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Mika und die 1000 Lieder, D 2012 / 2019
Mika und die 1000 Lieder Mika ist 9 Jahre alt, kommt aus Rockenberg in Hessen und ist Musiker. Er spielt verschiedene Instrumente und am liebsten Flügel, weil der am besten klingt. Weil Mika sehbehindert ist und keine Noten lesen kann, denkt er sich die Stücke aus, die er spielt. Er sagt von sich selbst, dass er ein spezielles Gedächtnis für seine Musik hat: Unendlich viele Schubladen in seinem Kopf, in denen 1000 Lieder drin sind. Und wenn er sich ans Klavier oder an ein anderes Instrument setzt, dann geht eine Schublade nach der anderen auf und die Lieder werden aus seinem Kopf herauskatapultiert. Allerdings kann er Lieder, wenn sie einmal aus der Schublade entwischt sind, nicht wieder hineintun. Das ist der Grund, weshalb er keine Lieder wiederholen kann. Das Improvisieren ist seine große Stärke. Um Mika und seine Leidenschaft zu fördern, fliegen seine Eltern alle sechs Wochen nach London an die University of Roehampton. Dort bekommt er Unterricht bei einem Musikprofessor, der sich auf Kinder wie Mika spezialisiert hat. Wenn Mika sich für ein Thema begeistert, geht er darin völlig auf. Mika ist Autist. Manchmal tritt er sogar mit Profi-Musikern auf. Wir begleiten ihn an den Tagen vor der Blues Jam Session im Jazzkeller in Hanau.
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Stacey Shoeck, USA 2017
Schüsse am Valentinstag. Ausgerechnet am Tag der Liebe und Romantik wird Richard Shoeck ermordet, nachdem er nichtsahnend einer Valentinseinaldung seiner Frau gefolgt war. Hatte sie einen Auftragsmörder auf ihn angesetzt, um an sein Vermögen zu gelangen und ihre Affäre nicht mehr verheimlichen zu müssen? Und dass trotz der Tatsache, dass Richard all ihre drei Kinder adoptiert hatte?
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Teresa Kotomski, USA 2017
Disney Film
Businessplan zum Verlieben TV-LIEBESKOMÖDIE, USA 2010
Lane Daniels sucht nach dem doppelten Glück. Zum einen möchte sie endlich ihren Traummann treffen und zum anderen möchte sie als Reporterin für die Frauenzeitschrift Cosmopolitan arbeiten. Ihren Traumjob erhält sie tatsächlich und soll auch gleich einen Artikel zur Liebe auf der Arbeit schreiben. Lane hat die Idee, undercover bei einem Finanzunternehmen zu arbeiten, um in Ruhe zu recherchieren...
Der Prinz & ich: Königliches Abenteuer TV-LIEBESKOMÖDIE, USA 2010
NICK Show
MTV Likes: Weekend Vibes MUSIK-CLIPS The Charlotte Show REALITY-SOAP Verlobungsparty (Folge: 4), 2018
BR Show
Chiemgauer Volkstheater LUSTSPIEL Die Geburtstagsüberraschung, D 2011
Arno Purzel möchte seinen 50. Geburtstag nur mit seiner Frau, weit weg von allem Trubel und vor allem weit weg von der anhänglichen Großfamilie, auf Teneriffa verbringen. Die Koffer stehen bereit, da ruft Tochter Michaela an und eröffnet ihrer Mutter, dass sie den Eltern unbedingt am selben Tag noch ihren neuen Freund Bernd vorstellen muss. Arno beeindruckt das wenig, doch seine "bessere Hälfte" hat schon längst umdisponiert und macht Pläne für ein kleines Abendessen. Plötzlich stehen nacheinander überraschend alle Familienmitglieder vor der Tür und wollen feiern ...
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2019
SWR Doku
Wunderwesen Schmetterlinge TIERE
Farbenfroh, filigran, flatterhaft: Schmetterlinge sind ganz besondere Lebewesen. Obwohl kurzlebig und von zarter Schönheit, behauptet sich die Spezies seit Urzeiten. Vom Schmetterling zum Ei, zur Raupe, zur Puppe und neuerlich zum Schmetterling durchleben sie einen unaufhörlichen Kreislauf der Verwandlung. Im Mittelpunkt des Films von Ann Johnson Prum stehen die Merkmale und faszinierenden Fähigkeiten dieser Insekten. Speziell die Metamorphose von der Puppe zum Schmetterling ist eines der größten Rätsel der Natur - die Forscher kennen noch immer nicht alle Details. Man weiß, dass sich während des Puppenstadiums der Körper der ehemaligen Raupe beinahe vollständig verflüssigt. Aus dieser "Ursuppe" bildet sich der radikal anders geformte Schmetterlingskörper - der früheren Raupe wachsen Flügel, statt der Beißwerkzeuge gibt es einen Rüssel, komplexe Facettenaugen bilden sich aus. Heute gibt es weltweit rund 20.000 verschiedene Schmetterlingsarten. Fast jede zeigt ein charakteristisches Erscheinungsbild, das in erster Linie von den unterschiedlichen Färbungen und Zeichnungen der Flügel geprägt ist. Doch sind sie in jedem Stadium ein gefundenes Fressen für Vögel, Reptilien oder kleine Säugetiere. Einige Arten haben im Laufe der Evolution raffinierte Überlebensstrategien entwickelt. So ernährt sich etwa die Raupe des Monarchfalters von der Seidenpflanze. Die Giftstoffe der Pflanze lagert sie ein und ist für Fressfeinde dadurch ungenießbar. Selbst im fertigen Schmetterling bleibt das Gift wirksam. Oder die Raupen der Schmetterlingsart Adelotypa annulifera, die sich im Amazonas-Dschungel von Peru von einer aggressiven Ameisenart beschützen lassen. Sie ernähren sich vom Pflanzensaft von Bambussprösslingen, den sie beim Verdauen mit Zucker und Aminosäuren anreichern. Ihre Ausscheidungen sind für die Ameisen eine solche Delikatesse, dass sie nicht nur die Raupen verteidigen, sondern später auch die Schmetterlinge in enger Nachbarschaft tolerieren.
Wo sind die Schmetterlinge hin? TIERE
NDR Show
Treckerfahrer dürfen das! Die Champions UNTERHALTUNG Wer holt den Titel beim Landpartie-Fest?
Beim Landpartie-Fest in Neustrelitz, das in diesem Jahr am 18. und 19. Mai stattfindet, treten am Sonntag vier Treckerfahrer aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern an, um den Titel "Treckerfahrer des Nordens" zu bekommen. Sven Tietzer testet am 19. Mai die vier Kandidaten dabei in Spielen rund um die Oldtimertraktoren, zum Beispiel beim Reifenwechsel, Treckerrennen oder Treckerkegeln. Wer holt den Titel in sein Bundesland, wer schnappt sich die Treckerkrone? Typisch norddeutsche und spannende Unterhaltung sind garantiert.
Die NDR Quizshow QUIZSHOW
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS Mit dem E-Bike durch die Alpen - von Salzburg bis zur Adria
Mit dem Fahrrad durch die Alpen: Mit dem E-Bike ist diese Tour nicht nur etwas für Hochleistungssportler. Marco Schreyl fährt den Alpe-Adria-Radweg von Salzburg bis nach Grado an der italienischen Mittelmeerküste: eine Woche, 420 Kilometer, 2.400 Höhenmeter. Im Salzburger Land radelt er zusammen mit seinem Guide Rupert Riedl durch Hallein, Werfen und Bad Gastein hinein ins wildromantische Gasteiner Tal mit tosenden Wasserfällen und schroffen Bergen. In Kärnten macht er einen Abstecher an den Millstätter See. In Italien geht's auf der spektakulären Bahntrasse durchs Kanaltal in Friaul-Julisch Venetien und weiter mit viel Dolce Vita in sehenswerten Städten wie Udine und Palmanova bis ans Meer.
Jürgen Beckers: Isch glaub' et Disch! KABARETTSHOW
HR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. XL TIERE Wiedersehen mit Orang-Utan-Dame Sirih
Vor fast einem Jahr wurde Orang-Utan-Dame Sirih von Frankfurt in den Zoo von Indianapolis abgegeben. Immer wieder hatte das intelligente Tier alle beeindruckt, weil es in der Lage war, Schrauben ihres Geheges genauso leicht zu lösen wie knifflige Aufgaben. Nun lebt sie in einem Zentrum, in dem die Intelligenz von Menschenaffen erforscht wird. Tierpfleger Carsten Knott vom Zoo Frankfurt macht sich auf den weiten Weg, um Sirih in ihrer neuen Heimat zu besuchen. Wird Sirih ihren ehemaligen Pfleger wiedererkennen und wenn ja, wie wird sie auf ihn reagieren? Bei den Elenantilopen im Kronberger Opel-Zoo gibt es Nachwuchs. Am frühen Morgen hat Mutter Stella einen kleinen Bock zur Welt gebracht. Tierpfleger Christian Heberer ist der Erste, der das Jungtier im Gehege findet. Es ist noch ganz unsicher auf den Beinen. Gut, dass Tierärztin Heidi Grenz und Zookurator Jörg Beckmann schnell nach dem Tier schauen und prüfen, ob alles in Ordnung ist.
heimspiel! Bundesliga FUßBALL
MDR Doku
Steimles Welt LAND UND LEUTE Aus der Lameng
Uwe Steimle versucht es diesmal aus der Lameng. Also mit der Hand, wie der Franzose sagt. Oder umgangssprachlich ausgedrückt, aus dem Ärmel. Denn schon der große Showmaster Rudi Carell wusste, bevor man etwas aus dem Ärmel schütteln kann, muss man erst mal etwas hineinstecken. Und das macht der Uwe ja schon immer, ganz aus der Lameng. Deshalb düst er diesmal mit seinem Wartburg Camping bis nach Thüringen. Denn dort soll ja die Ärmeldichte besonders hoch sein. Also unbedingt am Sonntag einschalten und zwar den MDR - ihren Ärmelkanal.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 228)
Die beiden Rätselmeister Bernhard Hoëcker und Elton stellen sich erneut den unglaublichen, amüsanten und überraschenden Fragen von Moderator Kai Pflaume. Sie spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 229)
SF1 Serien
Tatort - Anne und der Tod KRIMIREIHE, D 2019
Die Stuttgarter «Tatort»-Kommissare Lannert und Bootz ermitteln in zwei Fällen, in denen Pflegebedürftige tot aufgefunden werden - beides Mal wurden sie von derselben Altenpflegerin betreut. SRF 1 zeigt «Tatort - Anne und der Tod» als Fernsehfilmpremiere.
Deville SHOW mit Nico Semsrott, CH 2019
SF2 Sport
Eishockey: WM Vorrunde, Schweiz - Russland EISHOCKEY aus Bratislava/SVK, SK 2019 Con Air ACTIONFILM, USA 1997

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Show
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW Bettgeflüster KOMÖDIE, USA 1959
RTLNitro Serien
CSI: New York KRIMISERIE Zimmer 333 (Staffel: 4 Folge: 10), USA 2007
Mac erhält seit einer Reise nach London anonyme Anrufe, die immer um Punkt 03.33 Uhr in der Nacht eingehen. In einer leer stehenden Wohnung in Chicago, entdeckt er die stark verweste Leiche eines jungen Mannes, die an einen improvisierten Galgen gehängt wurde. An die Wand wurde mit Blut ein Buchstabenrätsel geschrieben, das Mac fast augenblicklich zu lösen vermag. Er wird mit einem furchtbaren Ereignis aus seiner Vergangenheit konfrontiert.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Schutz- und Racheengel (Staffel: 10 Folge: 21), USA 2010
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Richard Trenton Chase - Der Vampir von Sakramento, GB 2009
Der amerikanische Serienkiller Richard Trenton Chase ging in die Kriminalgeschichte als der Vampir von Sacramento ein. Seinen ersten Mord verübte er 1977. Doch seine Mordlust war damit noch nicht befriedigt. Er ermordete weitere Menschen, missbrauchte ihre Leichen, nahm ein Bad in dem Blut der Opfer, verging sich an den Frauenleichen oder verzehrte Körperteile. Chase wurde wegen sechsfachen Mordes zum Tod verurteilt.
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Alberto DeSalvo - Der Boston-Strangler, GB 2009
ZDFinfo Doku
Die sieben größten Gefahren für die EU POLITIK, D 2019
Die Briten sagen "Goodbye", nationale Kräfte sehen sich im Aufwind, und die Fronten in der Flüchtlingspolitik sind verhärtet: Steht die EU kurz vor dem Aus, wie Populisten düster prophezeien? Ein Europa ohne EU klingt unvorstellbar. Doch die Bedrohung scheint real. Im Weißen Haus sitzt ein Mann, für den die EU ein Gegner ist und den es mit Sanktionen in die Schranken zu weisen gilt. Europas Feinde, sie beziehen auch im Inneren Stellung, hoffen auf mehr Macht im Europaparlament oder könnten mit Alleingängen, wie in Italien, die nächste Eurokrise heraufbeschwören. Politiker appellieren an die Einheit, doch Lösungen sind nicht in Sicht. Stattdessen brodeln weitere Krisenherde vor sich hin - und über allem schwebt die Frage: Ist die EU noch zu retten? Die Dokumentation "Die sieben größten Gefahren für die EU" fasst zusammen, woran die Europäische Union zu zerbrechen droht, und nimmt diese Gefahren genauer unter die Lupe. Heute diene die EU vielen vor allem als Sündenbock, wenn es mal nicht gut läuft, meint Martin Schulz, langjähriger Präsident des Europaparlaments und nun SPD-Bundestagsabgeordneter. Neben Martin Schulz sind in der Dokumentation Entscheidungsträger wie Martin Selmayr zu sehen - als Generalsekretär einer der mächtigsten Männer in der Europäischen Kommission. Der Film lässt aber auch die Menschen zu Wort kommen, die mit ihrer Arbeit den ganz normalen EU-Betrieb am Laufen halten. Abseits der großen politischen Bühne begegnen sie täglich den Mächtigen Europas. Nicht nur das Brüsseler Machtgefüge liegt im Fokus: "Wie zufrieden sind die Menschen, auf deren Leben die Entscheidungen aus ebenjenen Institutionen Auswirkungen haben?" Dieser Frage geht der Film unter anderem auf einem der größten Protestmärsche Londons seit 15 Jahren nach. Die 24-jährige Britin Madeleina Kay sieht sich durch den Brexit um ihre Zukunft betrogen - fühlt sich aber auch von den Entscheidungsträgern aus Brüssel im Stich gelassen. Auf Lesbos sei die EU gescheitert, sagt der Schweizer Basil. Mit anderen Freiwilligen dokumentiert er die Rettung von Flüchtlingen im Ägäischen Meer. Der EU-Türkei-Deal hat seiner Meinung nach nichts verbessert.
Wut auf Brüssel - Polen, Ungarn und die EU GESELLSCHAFT UND POLITIK, D 2019
PHOENIX Doku
Geheimnisvoller Garten PFLANZEN Erntezeit, D 2014
Seit über 5.000 Jahren werden vom Menschen Gärten angelegt. Zunächst waren es reine Nutzgärten. Dort wurde angepflanzt, was man für die tägliche Ernährung brauchte. Aber schon die alten Römer kultivierten Pflanzen allein wegen ihrer Schönheit. So wurde der Nutzgarten allmählich zum Ziergarten. Schönheit und Nutzen sind im Garten oft zwei Seiten derselben Medaille. Ein Obstbaum etwa produziert jedes Jahr im Frühling Abertausende Blüten und trägt später ein paar Hundert Äpfel. Die werden im Herbst von einer Vielzahl von Tieren erwartet, wie etwa den Igeln und Wachholderdrosseln.
Besseres Leben? Junge Ukrainer in Polen AUSLANDSREPORTAGE, 2019
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Mega-Projekte der Nazis - Super-Panzer DOKUMENTATION, USA 2013 / ?
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW ANPFIFF-Die große oe24-Bundesliga-Show FUßBALL
DAZN
Ice Hockey: NHL Conference Final Game 5: St. Louis Blues @ San Jose Sharks Soccer: MLS Regular Season: Orlando City v Cincinnati
SWR Doku
Wo sind die Schmetterlinge hin? TIERE Sport im Dritten MAGAZIN
rbb Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 229) rbb24 NACHRICHTEN
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Fernschüsse (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2005
Ein Scharfschütze macht Des Plaines in Illinois unsicher. Er verletzt seine Opfer durch gezielte Bauchschüsse schwer, will sie aber offenbar nicht töten, was darauf hinweist, dass der Täter jemand ist, der die Aufmerksamkeit der Medien genießt. Das BAU-Team stellt mit örtlichen Beamten den Anschlag nach. Aber als sie schließlich einen ersten Tatverdächtigen ermitteln können, wird er mit einem Kopfschuss ermordet ...
F.B.I. - Dem Verbrechen auf der Spur DOKU-SOAP Tödliches Paradies, USA 1998
RTLLiving Show
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Mühlenhof, D 2007
Der Mühlenhof liegt idyllisch in Westerdeichstrich und bietet alles für ein florierendes Geschäft: ein Restaurant, ein Hotel mit 20 Zimmern, großzügige Rasenflächen. Doch die Realität sieht ganz anders aus. Christian Wöhrmann ist Pächter und Koch des Mühlenhofs. Alles wirkt verwahrlost, dreckig und lieblos. Wöhrmann sieht jedoch die Schuld bei allen, nur nicht bei sich selbst. Wird es Rach gelingen, den Mühlenhof vor dem Aus zu bewahren?
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Cantina Tapa Bar, D 2007
7MAXX Show
Border Patrol New Zealand - Einsatz an der Grenze DOKU-SOAP Besondere Duftmarken, NZ 2018
Heute geraten drei israelische Männer in das Visier der Beamten. Es stellt sich heraus, dass sie nicht nur gerne in Sex-Clubs gehen, sondern auch eine große Menge MDMA bei sich haben.
Border Patrol New Zealand - Einsatz an der Grenze DOKU-SOAP Operation "White Tail", NZ 2018
WELT Doku
Panzerschokolade - Crystal Meth bei der Wehrmacht GESCHICHTE, F 2015
Der Sieg über Polen gelingt den deutschen Streitkräften im Handumdrehen: Nach knapp einem Monat ist das Nachbarland im Osten besetzt. Die deutschen Soldaten sind besser ausgerüstet und beweglicher als die polnischen Truppen. Allerdings liegt der Erfolg zum Teil wohl auch an einer neuen "Wunderpille": Pervitin, ein Methamphetamin, heute besser bekannt unter dem Namen Crystal Meth. Die Droge fand während der Feldzüge Nazi-Deutschlands millionenfache Verwendung.
Die Schlacht von Dünkirchen GESCHICHTE
DAZN
Soccer: MLS Regular Season: Orlando City v Cincinnati Baseball: MLB Regular Season: Minnesota Twins @ Seattle Mariners
ATV2 Serien
Bull DRAMA Der schlimmste Tag (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2018
Bull muss seiner Pflicht als US-amerikanischer Staatsbürger nachkommen und als Geschworener antreten, während er zeitgleich dem Mordprozess seines neuen Falls beiwohnen müsste. Es geht um eine Mutter, die den Mörder ihrer Tochter auf offener Straße erschossen hat. Der wurde zuvor freigesprochen, obwohl das Mädchen tot im Kofferraum seines Autos gefunden wurde. Jedoch wurde bei seinem Prozess einer entscheidenden Zeugin das Wort verwehrt.
Person of Interest KRIMISERIE Nautilus (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2015
NTV Doku
Mega-Projekte der Nazis - Super-Panzer DOKUMENTATION, USA 2013 / ?
Immer größer und stärker sollten die Waffen der Nazis während des Weltkriegs werden. Ob der größte Panzer der Welt mit einem Gewicht von 180 Tonnen oder ein gigantisches Kriegsschiff von mehr als 1000 Tonnen: Kaum eine Neuerung konnte Hitlers Größenwahn zufriedenstellen. Die Dokumentation erzählt die Geschichte derjenigen Nazi-Ingenieure, die immerzu neue Ideen des Diktators zu realisieren hatten.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Teresa Kotomski, USA 2017
Am 13. August 2009 wählt Teresa Kotomski in Ohio den Notruf - Ihr Mann, Raymond Kotomski, ist bewusstlos. Im Krankenhaus kämpft Raymond um sein Überleben, ihm droht ein Nierenversagen. Als Raymonds Zustand sich verschlechtert, veranlassen die Ärzte Tests mit einem erschreckenden Ergebnis: Vergiftung mit Frostschutzmittel.
The Stalker Files - Der Schatten des Erfolgs DOKU-SOAP Gwyneth Paltrow (Folge: 6), USA 2017
NICK Show
The Charlotte Show REALITY-SOAP Verlobungsparty (Folge: 4), 2018
Charlotte versucht, ihre angeschlagene Beziehung zu retten. Mit Familie und Freunden reist sie nach Manchester zur Verlobungsparty von Adam und Jamie. Doch die Party sorgt für viel Aufsehen.
The Charlotte Show REALITY-SOAP Verdrängung (Folge: 5), 2018
ServusTV Doku
Märkte - Im Bauch von... DOKUMENTATION München - Der Viktualienmarkt, D 2017
Einen Markt zu betreten, gleicht oftmals einem Rausch der Sinne: Bunte Farben, anregende Gerüche. Die Händler feilschen lauthals mit den Kunden. Der Anblick der frischen Produkte lässt die Herzen aller, nicht nur der Gourmets, höherschlagen. Auf dieser Reise der kulinarischen Entdeckungen wird in jeder Episode ein berühmter Markt in Europa vorgestellt. Dabei ist jeder einzelne Markt unverwechselbar.
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2018
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Hallo, Durt Reynolds!, GB 2018
Bringt die Waschanlage am Quartz Creek die Wende? Rick Ness hat für die Neuanschaffung 180 000 Dollar auf den Tisch geblättert und jetzt muss "Durt Reynolds" liefern. Tony Beets will unterdessen nach langen Querelen endlich seinen zweiten Schwimmbagger in Stellung bringen. Mit der gigantischen Maschine könnte der Goldgräber seine Einnahmen in Nordamerika verdoppeln. Doch vorher muss sein Team die Dregde auf dem Wasserweg zum Einsatzort transportieren. Die Abenteurer leisten am Yukon River Schwerstarbeit, damit sich das Monstrum vom Fleck bewegt.
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Aller Anfang ist schwer, AUS 2018
7MAXX Show
Border Patrol New Zealand - Einsatz an der Grenze DOKU-SOAP Operation "White Tail", NZ 2018
In Auckland haben die Beamten es diesmal mit Alkoholschmuggel zu tun. Außerdem handelt sich eine Französin Ärger ein ...
Border Patrol USA - Einsatz an Mexikos Grenze REALITY-SOAP Die Handschrift des Kartells, USA 2018
ZDFinfo Doku
Wut auf Brüssel - Polen, Ungarn und die EU GESELLSCHAFT UND POLITIK, D 2019
Die national-konservativen Regierungen in Ungarn und Polen provozieren mit anti-europäischen Parolen und fordern eine neue Machtverteilung in der EU. Der Druck wächst auf beiden Seiten. Die Dokumentation blickt auf die aktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen in Polen und Ungarn und hinterfragt die Gründe für den schwelenden Konflikt mit der EU. Ungarn und Polen stellen mit ihrer autoritären Medien- und Justizpolitik und der Unterdrückung oppositioneller Bewegungen eine Gefahr für den europäischen Zusammenhalt dar. Umgekehrt reagiert die EU-Kommission mit einem Vertragsverletzungsverfahren gegen Ungarn und zum ersten Mal in der Geschichte der EU mit einem Sanktionsverfahren gegen einen Staat, Polen. Mehr noch: Künftig will die Europäische Union die Fördergelder an die Rechtsstaatlichkeit knüpfen. Ein klares Signal an die "zwei Brüderlein" in Osteuropa. Aber mit welchen Folgen für die EU?
Schafft Europa sich ab? EU-Gegner auf dem Vormarsch GESELLSCHAFT UND POLITIK, D 2019
SF1 Show
Deville SHOW mit Nico Semsrott, CH 2019
Auch diesen Sonntag packt Dominic Deville die Satirekeule aus. Pointiert, bissig und mit einer gehörigen Portion Ironie kommentiert er das politische Geschehen der letzten Tage. Für «Bad Vibes» sorgt «Depri-Comedian» Nico Semsrott.
Ein Schweizer Cop in New Orleans REPORTAGE, CH 2019
ARD
Anne Will POLITIK
In den Umfragen zur Europawahl hat eine Mehrheit der Deutschen Klima- und Umweltschutz als eine der größten Herausforderungen benannt, vor denen die EU steht. Wie kann ein europäischer Klimaschutz aussehen und wie ehrgeizig sind die Ziele, die sich die EU steckt? Ist ein klimaneutrales Europa bis 2050 möglich und welchen Beitrag kann und muss Deutschland dazu leisten?
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN Mord im Mittsommer KRIMIREIHE In guten wie in schlechten Zeiten, D, S 2019
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT Film
Bettgeflüster KOMÖDIE, USA 1959 Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Unter Brüdern (Folge: 142), D 1990
ZDFneo Film
Rufmord TV-DRAMA, D 2018
Seit wenigen Monaten arbeitet Luisa Jobst als Lehrerin in Kails. Sie fühlt sich in den bayerischen Ort und in der Schulgemeinschaft gut integriert. Luisa ist mit dem jungen Schreiner Finn glücklich, der für sie seine langjährige Freundin verlassen hat. Als aber auf der Homepage der Schule Nacktfotos von ihr auftauchen, merkt Luisa, dass sie sich mit modernen Unterrichtsmethoden nicht nur Freunde gemacht hat. Eine Lawine kommt ins Rollen: Wütende Eltern und aufgebrachte Kollegen hetzen gegen die Lehrerin, und ehe Luisa das ganze Ausmaß erkennt, ist sie Opfer einer Rufmord-Kampagne geworden. Sie erstattet Anzeige, doch das Löschen der kompromittierenden Seiten im Netz genügt nicht, um ihren geschädigten Ruf wieder herzustellen. Luisa sieht sich immer dreister werdenden Gehässigkeiten ausgesetzt. Sie beschließt, selbst herauszufinden, wer ihr Leben zerstören will.
DRUCK JUGENDSERIE Einfach abhauen! (Folge: 1), D 2019
ONE Serien
Tatort KRIMIREIHE Anne und der Tod, D 2019
Paul Fuchs war alt, bettlägerig, pflegebedürftig. Trotzdem war sein Tod nicht unmittelbar zu erwarten. Seine sorgfältig arbeitende Hausärztin hält eine Tötung für möglich und benachrichtigt die Polizei, die den Fall jedoch einstellt, weil es keinen Nachweis für ein bewusstes Weglassen von Medikamenten gibt. Auch Christian Hinderer war alt, bettlägerig, pflegebedürftig. Als er am Fuß einer Treppe tot gefunden wird, beschuldigt seine Witwe Gundula die Altenpflegerin Anne Werner, ihn hinuntergestoßen zu haben. Wieder werden Thorsten Lannert und Sebastian Bootz gerufen. Wieder lässt sich kein Nachweis finden. Diesmal aber stellen sie die Ermittlungen nicht ein, denn: Auch Paul Fuchs war ein Patient Anne Werners. Es ist also schon der zweite zweifelhafte Tod unter den Patienten des mobilen Pflegedienstes innerhalb kurzer Zeit. Doch wen die Ermittler auch befragen, von Gundula Hinderer abgesehen sind alle voll des Lobes für Anne Werner. Sie sei freundlich, kompetent und jederzeit korrekt, und das in einem Beruf, dessen Bedingungen alles andere als einfach sind. Anne Werner selbst streitet den Verdacht ruhig, aber nachdrücklich ab. Trotzdem: Thorsten Lannert und Sebastian Bootz durchleuchten das gesamte Leben der Altenpflegerin, befragen sie immer wieder, lassen nicht locker. Keinesfalls wollen sie ein zweites Mal zu früh aufgeben...
Lindenstraße FAMILIENSERIE Straße im Umbruch (Folge: 1720), D 2019
PHOENIX Doku
Besseres Leben? Junge Ukrainer in Polen AUSLANDSREPORTAGE, 2019
Jedes Jahr kommen mehrere Tausend junge Ukrainer nach Polen: Um hier zu leben und vor allem, um hier zu arbeiten. Fehlende Perspektiven in ihrer Heimat treiben sie ins europäische Nachbarland. Sie kommen mit viel Hoffnung und Ehrgeiz, aber auch mit viel Unsicherheit im Gepäck. Inzwischen leben und arbeiten schon mehr als eine Million Ukrainer in Polen. Zum Beispiel Wolodia: Der 23-Jährige kam vor drei Jahren nach Warschau auf der Suche nach einer besseren Zukunft. Seine junge Frau war schwanger, und als er in Polen ankam, hatte er weder Geld noch Kontakte. Inzwischen arbeitet er in einer kleinen Pizzeria, wo ihm auch privat geholfen wird. Sein Kind wurde mit Behinderungen geboren, und nun hofft er, seine Tochter und seine Frau nachholen zu können. Wolodia reist regelmäßig in die Westukraine, um dort seine Familie zu sehen und sein Visum zu verlängern. Seine junge Schwester lebt auch schon in Polen.
Wir trauen uns! AUSLANDSREPORTAGE Wie junge Polen um ihr Glück kämpfen, 2017
BR Sport
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2019 Rundschau Sonntags-Magazin NACHRICHTEN, D 2019
SWR Sport
Sport im Dritten MAGAZIN Del Core's Comedy Night - Best of COMEDYSHOW (Folge: 1)
NDR Show
Die NDR Quizshow QUIZSHOW
Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Bundesländer Niedersachsen und Schleswig-Holstein hatten einen Lauf im Gewinnerranking. Den konnte die Sozialarbeiterin Monika Duncan aus Bremen in der Vorwoche stoppen. Aber welches Bundesland wird diesmal bei Jörg Pilawa in der "NDR Quizshow" gewinnen? Wird es dem Hamburger Niklas Hintze oder Bettina Engel aus Mecklenburg-Vorpommern gelingen, die "Leuchte des Nordens" zu gewinnen? Dies und viel Wissenswertes aus dem Norden verspricht auch diese Ausgabe der "NDR Quizshow".
Sportclub MAGAZIN
WDR Show
Jürgen Beckers: Isch glaub' et Disch! KABARETTSHOW Asche, Foul und Pfeife REPORTAGE Über den schweren Job der Amateur-Schiedsrichter
HR Sport
heimspiel! Bundesliga FUßBALL
Wie der Titel des Magazins schon sagt, dreht sich hier alles um die aktuellen Bundesliga-Spiele mit Zusammenfassungen der Partien und den wichtigsten Hintergrundinformationen.
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN MDR Zeitreise INFOMAGAZIN Plaste und Elaste - Als der Alltag Kunststoff wurde
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
MDR Zeitreise INFOMAGAZIN Plaste und Elaste - Als der Alltag Kunststoff wurde
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Das Europa-Drama POLITIK Hinter den Kulissen der Macht
ORF1 Film
All Inclusive LIEBESKOMÖDIE, USA 2009
Top besetzte, turbulente Beziehungskomödie. Vier befreundete Paare fliegen ins traumhafte Urlaubsparadies und landen auf Bora Bora in einem Ressort mit inkludiertem Therapieprogramm. Pointenreich bleibt da kein Herz verschont und sicherlich kein Auge trocken!
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Die Leiche im Keller (Staffel: 6 Folge: 19)
ORF2
ZIB 2 am Sonntag NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
IM ZENTRUM GESPRÄCH
RTLNitro Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Schutz- und Racheengel (Staffel: 10 Folge: 21), USA 2010
Vor drei Jahren verschwanden Janet Marshs Mann Mike und ihre beiden Kinder. Außer Mikes abgestelltem Auto und ein paar Blutspuren im Wagen gab es keinen Hinweis auf den Verbleib der drei Personen. Bei den damaligen Ermittlungen galt Janets Bruder Bill Cornwall lange Zeit als Hauptverdächtiger, doch wegen eines wasserdichten Alibis kam er als Täter nicht in Frage. Das Team rollt den Fall wieder auf und macht im Haus der Marshs eine Entdeckung.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Dr. Langston unter Feinden - Teil 1 (Staffel: 10 Folge: 22), USA 2010
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Alberto DeSalvo - Der Boston-Strangler, GB 2009
Die Kindheit des Serienkillers Albert DeSalvo war von Gewalt geprägt. Den ersten Mord, der ihm zugeschrieben werden kann, beging er an der 55-jährigen Anna Slesers. Im Zeitraum von Juni 1962 bis Januar 1964 wurden weitere 12 Frauen ermordet, alle nach dem gleichen Muster. DeSalvo wurde nie wegen der Morde verurteilt, weil die Beweise nicht ausreichten, allerdings wurde er wegen mehrerer Vergewaltigung zu lebenslanger Haft verurteilt.
CopyCat Killers DOKUMENTATION Verheerender Blutrausch, USA 2017
ARTE Film
Babel DRAMA, USA 2006
"Babel" erzählt mehrere kunstvoll ineinander verwobene Geschichten von drei Kontinenten: über mangelnde Kommunikation, Fehlwahrnehmungen und jede Form der Aus- und Abgrenzung. Zwischen den USA, Mexiko, Marokko und Japan gelingen dem preisgekrönten Regisseur Alejandro González Iñárritu exemplarische Szenen von überwältigender Bildkraft. Das Darsteller-Ensemble bilden Hollywoodstars wie Brad Pitt, Cate Blanchett und Gael García Bernal.
Wiegenlied und Schlachtgesang DOKUMENTATION Dem Geheimnis der Musik auf der Spur, D 2016
Sat1Gold Show
F.B.I. - Dem Verbrechen auf der Spur DOKU-SOAP Tödliches Paradies, USA 1998
Zwei Paare begegneten sich nach einem Segelausflug auf einer einsamen Insel. Doch nur eines der Paare kehrte von dort wieder zurück: Buck Walker und Stephanie Stearns. Sie legten mit dem Boot des vermissten Paares, Mac und Muff Graham, auf Hawaii an und wurden wegen Bootsdiebstahls festgenommen. Als man Jahre später jedoch Knochen auf der verlassenen Insel fand und diese einwandfrei Muff Graham zugeordnet werden konnten, wurde aus der Sache ein Mordfall ...
F.B.I. - Dem Verbrechen auf der Spur DOKU-SOAP Ein Killer zum Verlieben, USA 1998
Disney Film
Der Prinz & ich: Königliches Abenteuer TV-LIEBESKOMÖDIE, USA 2010
König Edvard und Königin Paige von Dänemark werden zur Hochzeit von Prinzessin Myra von Sangyoon eingeladen. Schon bald nach ihrer Ankunft, entdeckt Paige, dass Myra nicht glücklich über die bevorstehende Heirat ist. Die junge Prinzessin liebt einen anderen: den Elefantenhändler Alu. Als auch der Hofstaat von der Liebelei erfährt, wird Alu ins Gefängnis geschmissen und plötzlich ist der heilige Hochzeitselefant verschwunden. Um Myra zu retten, müssen Edvard und Paige den Elefanten finden, Alu befreien und den König davon überzeugen, dass wahre Liebe mehr wert ist als eine arrangierte Ehe.
Die Nanny SITCOM Die glücklichste Fran der Welt - Teil 1 (Staffel: 6 Folge: 145), USA 1998
HR Show
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
Wie gut kennen die Hessen sich in ihrem eigenen Bundesland aus? Wer eine Traumreise gewinnen möchte, muss über Politik, Flora und Fauna, Klatsch und Mundart bestens informiert sein.
die jackpot-jäger QUIZSHOW

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLLiving Show
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Cantina Tapa Bar, D 2007
Der ehemalige Diskothekenbetreiber Dieter Kloss betreibt mit einem Kumpel die 'Cantina Tapa Bar' in Halle/Westfalen, wo man die spanische Küche nur aus Büchern kennt und sich auch in Sachen Kalkulation, Küchenorganisation und Sauberkeit nicht auskennt. Christian Rach muss den beiden Männern zu allererst ihr eigenes Konzept erklären und dann für eine saubere Küche und strukturiertes Arbeiten sorgen, denn sonst hat die Cantina keine Chance mehr.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Peter, Saarland, D 2015
7MAXX Show
Border Patrol USA - Einsatz an Mexikos Grenze REALITY-SOAP Die Handschrift des Kartells, USA 2018
Am frühen Morgen überprüfen die Grenzschutzpolizisten an der Juárez-Lincoln Bridge einen verdächtigen luxuriösen Pkw. Ein Spürhund wurde direkt auf ihn aufmerksam und die Beamten finden einen kleinen Beutel mit Drogen. Doch ist möglicherweise noch mehr versteckt?
Police Force - Einsatz Down Under DOKUMENTATION Tierische Gefahr, AUS 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Geheimwaffe auf See - Kampfschiffe GESCHICHTE, GB 2017 / ?
OE24TV Sport
ANPFIFF-Die große oe24-Bundesliga-Show FUßBALL FELLNER! LIVE TALKSHOW
Sport1 Sport
Eishockey Live - Die IIHF WM EISHOCKEY Frankreich - Finnland, Gruppe A
Bühne frei für das Eishockey-Highlight des Jahres live auf SPORT1: Vom 10. bis zum 26. Mai findet in der Slowakei die Eishockey-Weltmeisterschaft statt. Deutschland trifft in der Vorrundengruppe A auf die Mitfavoriten Kanada, USA und Finnland, WM-Gastgeber Slowakei, Dänemark, Frankreich und Underdog Großbritannien. Die ersten vier Teams der beiden Gruppen qualifizieren sich für das Viertelfinale. SPORT1 überträgt heute das Duell aus der deutschen Gruppe zwischen Frankreich und Finnland. Insgesamt werden bis zu 35 Livespiele im Free-TV übertragen, darunter alle Partien mit deutscher Beteiligung. Am Mikrofon ist das bekannte On-Air-Trio mit Moderator Sascha Bandermann, Kommentator Basti Schwele und Experte Rick Goldmann im Einsatz.
Motorsport - DTM MOTORSPORT Highlights Zolder/BEL
EURO Sport
Motorsport MOTORSPORT WTCR in Zandvoort(NED)
Vom 17. bis 19. Mai ist der WTCR-Zirkus auf dem Circuit Zandvoort zu Gast. Die an der Nordsee gelegene Motorsport-Rennstrecke ist besonders durch ihr hügeliges Geläuf sowie tückische Kuppen und Bodenwellen bekannt. Aufgrund der großen Nähe zur See, macht der ständig vorhandene Dünensand den Fahrern ebenfalls zu schaffen. Mit Yann Ehrlacher, Aurélien Comte sowie Jean-Karl Vernay wurden im letzten Jahr die Rennen ausschließlich von französischen Fahrern gewonnen.
Motorsport MOTORSPORT WTCR in Zandvoort(NED)
rbb Doku
Das Europa-Drama POLITIK Hinter den Kulissen der Macht
Was passiert, wenn sich die Türen hinter den Mächtigen Europas beim Gipfeltreffen schließen, wenn die Kameras draußen bleiben müssen, wenn Angela Merkel sich in der nächtlichen Pause mit dem französischen Präsidenten oder dem britischen Premierminister zurückzieht-welche Dramen, welche Zerreißproben spielen sich in den Brüsseler Hinterzimmern ab? Wie agieren die Mächtigen im Sog der Katastrophen?
radioeins-Talk im Tipi GESPRÄCH
ORF III Doku
Geheimnisse des Dritten Reiches - Himmlers Macht GESCHICHTE Geheimnisse des Dritten Reiches - Speers Täuschung GESCHICHTE
ATV2 Serien
Person of Interest KRIMISERIE Nautilus (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2015
Reese überzeugt Finch an einer neuen Sozialnummer mitzuarbeiten, die auf eine Studentin zurückführt, die mit 16 bereits zur Schachgroßmeisterin avancierte. Doch nach ihrem plötzlichen Studienabbruch und dem Kauf einer Waffe wird sie offenbar in New York gejagt. Ob die künstliche Intelligenz "Samaritan" im Hintergrund die Fäden zieht?
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Wahnsinn für fünf Dollar (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2015
WELT Doku
Die Schlacht von Dünkirchen GESCHICHTE
Neun Tage lang saßen im Frühling 1940 hunderttausende britische und französische Soldaten am Strand von Dünkirchen in der Falle. Ihre Truppen wurden von der deutschen Wehrmacht eingekesselt und von der Luftwaffe bombardiert. Die Royal Navy eilte den Soldaten zu Hilfe. Kritik für unterlassene Unterstützung ernteten dagegen die Piloten der Royal Air Force. Zu Recht? Bisher unveröffentlichte Akten dokumentieren die Einsätze der britischen Luftstreitkräfte am Ärmelkanal und geben Aufschluss.
Hitler und der Wolf - Rassenwahn im Dritten Reich ZEITGESCHICHTE, F 2017
RTLS Show
The Stalker Files - Der Schatten des Erfolgs DOKU-SOAP Gwyneth Paltrow (Folge: 6), USA 2017
Gwyneth Paltrow wurde bei der Eroberung Hollywoods von einem Stalker verfolgt. Dante Soiu dachte, Gott habe sie für ihn bestimmt. Er glaubte, sie wisse, wer er sei und dass sie, sobald er an sie rankommen würde, ihn heiraten wird. Als er dann vor ihrem Haus auftaucht, kommt Soius bedrohliches Verhalten zum Höhepunkt. Doch wie kam dieser Mann zu seiner Obsession?
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Michele Despain, USA 2004
NICK Show
The Charlotte Show REALITY-SOAP Verdrängung (Folge: 5), 2018
Josh und Charlotte stellen einen neuen Plan auf, und ihre Eltern sollen sich kennenlernen. Es geht wieder bergauf. Doch das Blatt wendet sich zum Schlechten, als Charlotte Josh überraschen will.
Geordie Shore REALITY-SOAP Folge #18.07 (Folge: 7), GB 2013
ORF2 Show
IM ZENTRUM GESPRÄCH
Bis zu fünf Gesprächspartner diskutieren das politische Wochenthema und liefern sich dabei nicht selten einen Schlagabtausch. Die Sendung löste im Jahr 2007 das Format "Offen gesagt" ab.
Happy End DRAMA, F, D, A 2017
NTV Doku
Geheimwaffe auf See - Kampfschiffe GESCHICHTE, GB 2017 / ?
Kampfschiffe müssen nicht groß sein, um den Verlauf von kriegerischen Auseinandersetzungen entscheidend zu beeinflussen. Das beste Beispiel dafür ist das 1776 gebaute amerikanische Kanonenboot 'USS Philadelphia', das älteste erhaltene amerikanische Kampfschiff. Gezeigt wird die Geschichte dieser bedeutenden kleinen Kampfschiffe. Gespräche mit Veteranen, die diesen Schiffen ihr Leben verdanken, ergänzen die Dokumentation.
Nachrichten NACHRICHTEN
DAZN
Baseball: MLB Regular Season: Minnesota Twins @ Seattle Mariners Soccer: MLS Regular Season: New York RB v Atlanta United
ServusTV Doku
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2018
Der wöchentliche - nicht ganz ernst gemeinte - Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen: Jeden Samstag Abend nimmt Der Wegscheider Ereignisse, Entwicklungen und Trends aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft oder Kultur aufs Korn. Der Name ist dabei Programm: Autor der Sendung ist Ferdinand Wegscheider, der darin regelmäßig Themen und Zusammenhänge analysiert, und aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel Stellung dazu nimmt. All das stets mit einem Augenzwinkern, um den Zuseher zum Nachdenken anzuregen und ihn dazu zu bringen, sich seine eigene Meinung zum jeweiligen Thema zu bilden. Frei nach dem Motto: "Da scheiden sich nicht nur die Wege, sondern auch die Geister!"
P.M. Wissen INFOMAGAZIN (Folge: 30), A 2019
ZDF Serien
Mord im Mittsommer KRIMIREIHE In guten wie in schlechten Zeiten, D, S 2019
Mia und Thomas von der Polizei in Nacka halten Nachtwache am Hafen und beobachten verdächtige Alkoholschmuggler. Während Thomas Kaffee holen geht, wird Mia brutal niedergeschlagen. Sie liegt auf der Intensivstation. Unterdessen setzt Thomas alles daran, die Täter zu finden. Seine einzige Spur ist eine Kiste mit importiertem Alkohol. Es stellt sich heraus, dass der Geschäftsführer der Importfirma auf Sandhamn lebt und ein Bekannter von Nora ist. Während Mia um ihr Leben kämpft, stößt Thomas bei seinen Ermittlungen auf die Weinimportgeschäfte von Marika Sjöstrand. Sie zeigt sich nicht sehr kooperativ, und Thomas vermutet, dass sie ein dunkles Geheimnis hat.
ZDF-History DOKUMENTATION Wahr oder falsch? Die großen Mythen der Bundesrepublik, D 2019
K1 Show
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2019
Familie Salzmann aus Wanne-Eickel will sich endlich ihren Wunsch von einem schönen Garten erfüllen. Vater Frank ist damit überfordert, denn seine gärtnerischen Fähigkeiten reichen nicht aus. Ein Einsatz, der wie gemacht ist für die drei Garten-Kumpel Michael Thorsten und Nils, die in ihrer Freizeit mit Leidenschaft Traumgärten erschaffen. Doch sie haben nur drei Tage Zeit. Und: Bus Babe Jule privat / Moment X - Revierderby / Was weiß ich?! Das Europawahl-Quiz
Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf DOKU-SOAP, D 2010
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Aller Anfang ist schwer, AUS 2018
Justin Lang hat im Outback Blut geleckt. Aber der Edelsteinjäger muss beim Saisonauftakt in Down Under ohne seinen Partner Daniel Becker auskommen. Und in der Wüstenlandschaft von Coober Pedy erwartet den Glücksritter eine böse Überraschung. Ein anderer Schatzsucher hat sich seinen Claim unter den Nagel gerissen. Das Areal wurde neu abgesteckt. Col Duff und sein Team versuchen ihr Glück rund eintausend Kilometer entfernt in Queensland. Die Abenteurer suchen dort nach Boulder-Opalen, die für bis zu 4000 Dollar pro Karat gehandelt werden.
Die Blockhaus-Profis DOKUMENTATION Das Wahrzeichen in Bunganuc Creek, USA 2018
WDR Doku
Asche, Foul und Pfeife REPORTAGE Über den schweren Job der Amateur-Schiedsrichter Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs COMEDYSHOW
MDR Show
MDR Zeitreise INFOMAGAZIN Plaste und Elaste - Als der Alltag Kunststoff wurde
Plaste, Plastik, Kunststoffe - insbesondere im Verpackungsbereich sind sie enorm in der Kritik: Als Umwelt-Verschmutzer, als Ressourcen-Killer, als Gesundheits-Schädling. Allenthalben wird der Abschied propagiert - ein Abschied, der schwierig ist. Denn die praktische, langlebige, bunte Kunststoff-Welt durchzieht unseren gesamten Alltag. Wer versucht, ohne Plastik zu leben, stößt schnell an Grenzen. Unsere Welt ist förmlich plastifiziert. Eine Entwicklung, die vor 60 Jahren niemand ahnte: Die "MDR Zeitreise" begibt sich auf Spurensuche in die Jahre, als die Plaste ihren Siegeszug antrat, gefeiert wurde und begann, unser Leben zu durchdringen - als vielleicht sichtbarster Beleg für den Wahlspruch, nach dem Chemie für "Brot, Wohlstand, Schönheit" sorgt. Selbst die Wirtschaftsspione der DDR beschäftigte die Jagd nach den Formeln für die begehrten Stoffe.
Der große Knall - Bitterfeld 1968 GESCHICHTE
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN (Folge: 30), A 2019
Wein perlt einfach ab und auch Kaffee kann diesem Hemd nichts anhaben. Es besteht es zu 100% aus Baumwolle und beginnt auch nach mehreren Tagen nicht zu stinken. Warum ist dieses Hemd so resistent gegen Schmutz? Die Probleme mit Plastikmüll sind bekannt. Aber wie können Enzyme, die auf einem Apfel gefunden wurden, das Müllproblem lösen? Schwertschlucken fasziniert die Menschen seit Jahrhunderten. Wir beantworten die Frage: Was passiert mit der Klinge, wenn sie die Speiseröhre hinuntergleitet? Ampeln passen ihre Grünphasen dem Verkehr an. Aber wie genau funktioniert das moderne Ampelsystem? Außerdem wollen wir wissen, welche Stoffe in einem Smartphone stecken. Dafür landet das Handy in einem Mixer. Und: Wir erklären, was hinter der neuen Funktechnik 5G steckt, seit wann es Almkäse gibt, wie Kletterpflanzen wachsen - und ob Tiere sprechen lernen können.
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Wer sind wir wirklich?, USA 2012
ATV Show
ATV Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2019
"ATV Aktuell: Die Woche" mit dem bewährten Analyse-Trio: ATV-Moderator Meinrad Knapp, Politikberater Thomas Hofer und Meinungsforscher Peter Hajek.
ATV Meine Wahl - Reality Check POLITIK Die FPÖ im EU-Wahlkampf, A 2019
sixx Film
Liebe gewinnt DRAMA, USA 2011
Das Herz des jungen Conor Sullivan schlägt ganz und gar für den Lacrosse-Sport. Auf dem Feld blüht der hitzköpfige Einzelgänger auf und vergisst alles um sich herum - bis ein Schicksalsschlag sein Leben verändert. Nach dem Tod seines geliebten Vaters gerät Conors Leben völlig aus der Bahn. Erst als er in einem Lacrosse-Camp in der Wildnis plötzlich mit sich selbst konfrontiert ist, lernt er langsam, auf was es im Leben wirklich ankommt.
Mitten ins Herz - Ein Song für dich LIEBESKOMÖDIE, USA 2006
PRO7 Film
Mad Max: Fury Road ACTIONFILM, AUS 2015
Apokalyptischer Actioner mit Tom Hardy und Charlize Theron: Max wünscht sich nach dem Tod seiner Frau eigentlich nur Frieden. Als er zu einem Teil der Kampfeinheit Warboys wird, muss er dem Tyrannen Joe gegen seinen Willen gehorchen. Eine Frau namens Furiosa ist ebenfalls Teil des Gefolges. Sie ist voller Tatendrang und sich sicher, dass die Rückkehr in ihre Heimat der einzige Weg ist, um zu überleben. Gemeinsam versuchen beide zu fliehen ....
Assassin's Creed ACTIONFILM, USA, F, GB, HK, RC, 2016
SF1 Doku
Ein Schweizer Cop in New Orleans REPORTAGE, CH 2019
Regionalpolizist Urs Brechbühler aus Zofingen wird Cop in New Orleans - einer Stadt, die zu den gefährlichsten in den USA zählt und in der im Durchschnitt an jedem dritten Tag ein Mensch getötet wird. Die Ausbildung ist hart, der Berufsalltag nach der Ausbildung noch härter.
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2019
PHOENIX Doku
Wir trauen uns! AUSLANDSREPORTAGE Wie junge Polen um ihr Glück kämpfen, 2017
Grzegorz und Zosia wollen heiraten. Das Problem ist nur: Sie haben kein Geld und sind eigenwillig. Freunde und Familie sollen helfen. Obwohl es alle finanziell nicht leicht haben, und mit zerplatzten Träumen zu kämpfen haben, sind sie entschieden: Es soll ein ganz besonderes Fest werden. Die ARD-Korrespondentin Griet von Petersdorff begleitet sie auf dem Weg zur Traumhochzeit.
Laut, forsch und national GESELLSCHAFT UND POLITIK Wie Salvini, Orbán & Co. Europa spalten, D 2019
Sport1 Sport
Motorsport - DTM MOTORSPORT Highlights Zolder/BEL
Motorsport der Extraklasse mit der DTM auf SPORT1: Nach dem Ausscheiden von Mercedes liefern sich in dieser Saison die zwei deutschen Premium-Hersteller Audi und BMW sowie der britische Luxus-Sportwagenhersteller Aston Martin einen spannenden Dreikampf auf insgesamt neun Saisonstationen mit jeweils zwei Rennen. Die High-Tech-Tourenwagen gehören zu den faszinierendsten Fahrzeugen der internationalen Motorsportszene und sorgen mit ihrem eindrucksvollen Sound und der bulligen Optik für Gänsehaut. In diesem Jahr gehören zu den größten Favoriten der aktuelle Vizemeister und Meister von 2017 René Rast , der zweimalige Champion Marco Wittmann sowie Ex-Formel-1-Pilot Timo Glock . Mit tagesaktuellen halbstündigen Highlight-Zusammenfassungen von jedem Rennwochenende begleitet SPORT1 die komplette DTM-Saison im Free-TV. Heute steht die zweite Saisonstation in Zolder auf dem Programm.
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Rennen MOTORSPORT 2. Rennen, Most/CZE
EURO Sport
Motorsport MOTORSPORT WTCR in Zandvoort(NED)
Vom 17. bis 19. Mai ist der WTCR-Zirkus auf dem Circuit Zandvoort zu Gast. Die an der Nordsee gelegene Motorsport-Rennstrecke ist besonders durch ihr hügeliges Geläuf sowie tückische Kuppen und Bodenwellen bekannt. Aufgrund der großen Nähe zur See, macht der ständig vorhandene Dünensand den Fahrern ebenfalls zu schaffen. Mit Yann Ehrlacher, Aurélien Comte sowie Jean-Karl Vernay wurden im letzten Jahr die Rennen ausschließlich von französischen Fahrern gewonnen.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
SWR Show
Del Core's Comedy Night - Best of COMEDYSHOW (Folge: 1) ALFONS und Gäste KABARETTSHOW
NDR Sport
Sportclub MAGAZIN
In der Sportsendung des NDR widmet man sich vor allem regionalen Ereignissen wie Fußballspielen aus lokalen Ligen oder Sporthöhepunkten der norddeutschen Bundesländer.
Sportclub Story DOKUMENTATION Cristiano Ronaldo - Zwischen Lichtgestalt und Heldendämmerung
RTL2 Film
Mr. & Mrs. Smith ACTIONFILM, USA 2005
Nach sechs Jahren ist die Beziehung zwischen John und Jane Smith merklich abgekühlt. Niemand ahnt, dass beide ein Doppelleben als Auftragskiller führen. Das geht so lange gut, bis sie von ihren Auftragsgebern aufeinander angesetzt werden.
Taxi 4 ACTIONKOMÖDIE, F 2007
Sat1Gold Show
F.B.I. - Dem Verbrechen auf der Spur DOKU-SOAP Ein Killer zum Verlieben, USA 1998
Kalifornien, Mississippi, Louisiana, Florida - in diesen Bundesstaaten trieb ein Serienkiller sein Unwesen. Er suchte sich gezielt unsichere Frauen aus, war zuerst charmant und zuvorkommend, um ihr Herz zu gewinnen. Bald entpuppte er sich in der Beziehung jedoch als gewalttätig. Er tötete äußerst brutal und verschwand anschließend zügig. Das FBI und die örtlichen Polizeireviere setzten alles daran, den Killer schnellstmöglich zu fassen.
Diagnose: Tod - Mysteriöse Krankheiten DOKUMENTATION Der Todespfleger, USA 2017
RTLCrime Doku
CopyCat Killers DOKUMENTATION Verheerender Blutrausch, USA 2017
Dale Pierre und seine Freunde sehen 1974 den Film 'Dirty Harry' und planen kurz darauf das perfekte Verbrechen. Doch ihr Überfall auf ein Hi-Fi-Geschäft in Ogden, Utah, verwandelt sich rasch in eine blutige Geiselnahme, die die Öffentlichkeit schockiert. Die Täter schrecken nicht davor zurück, Geiseln zu vergewaltigen und auf grausame Art und Weise zu töten.
Locked Up! Die härtesten Gefängnisse der Welt DOKUMENTATION Gefängnis San Pedro, Bolivien, D 2016
RTLNitro Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Dr. Langston unter Feinden - Teil 1 (Staffel: 10 Folge: 22), USA 2010
Die Reporterin Heidi Custer wird an einem Straßenrand erwürgt aufgefunden. In ihrer Handtasche sind Fotos aller bisherigen Opfer von Dr. Jekyll. Eine Spur führt das CSI-Team zu einer verlassenen Halle mitten in der Wüste. Dort findet Nick zwar keinen Hinweis auf Dr. Jekyll, aber Blutspuren von Heidi Custer. Unterdessen erhält Ray einen Anruf aus dem Gefängnis: Der Serienkiller Nate Haskell bietet ihm an, Dr. Jekylls Identität zu offenbaren.
CSI: Miami KRIMISERIE Auferstehung (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2008
ZDFinfo Doku
Schafft Europa sich ab? EU-Gegner auf dem Vormarsch GESELLSCHAFT UND POLITIK, D 2019
Die aktuellen Umfragen sind sich darin einig, dass die rechtspopulistischen Parteien bei der Wahl des EU-Parlaments zulegen werden. Sie alle setzen auf lautstarke Stimmungsmache gegen die EU. Die Folgen für Europa könnten dramatisch sein. Was bedeutet es, wenn ausgemachte EU-Gegner im Europäischen Parlament mehr Gewicht bekommen als bisher? Werden sie einheitliche Positionen beziehen und womöglich durchsetzen können? Und wie können die Befürworter einer starken EU darauf reagieren? Eine Schlüsselrolle nimmt dabei Österreich ein - seit die rechtspopulistische FPÖ mit in der Regierung sitzt. So bedient FPÖ-Generalsekretär Harald Vilimsky diffuse Feindbilder und setzt auf Zustimmung nationaler Kräfte: "Man kann nur sagen, den Multikulturalisten, den Internationalisten, den EU-Zentralisten, es reicht uns." Die kommende Europawahl stilisiert die FPÖ zur Zeitenwende, bei der es gegen die Vision eines vereinten und multikulturellen Europas gehe. Vilimsky in Österreich, Orban in Ungarn und die Pis-Partei in Polen als ideologische Verbündete: Ihr erklärtes Ziel ist die Abwahl von "Juncker, Macron und Merkel". Die Dokumentation nimmt darüber hinaus auch rechtspopulistische Bewegungen in Frankreich, Dänemark und Deutschland unter die Lupe. Was macht sie so erfolgreich? Können sie ihre Versprechen halten? Worin besteht ihr gemeinsamer Nenner? Wo liegen die Unterschiede? Und was bedeutet ihr Aufstieg für die Zukunft Europas?
Angriff auf die Demokratie - Wurde der Brexit gekauft? GESELLSCHAFT UND POLITIK
HR Show
die jackpot-jäger QUIZSHOW strassen stars QUIZSHOW
ATV Doku
ATV Meine Wahl - Reality Check (Wh.) POLITIK Die FPÖ im EU-Wahlkampf, A 2019
Wahlkampf-Reportage: ATV begleitet Harald Vilimsky, den EU-Spitzenkandidat der FPÖ, bei seinem Kampf um Wählerstimmen.
Heinzl und die VIPs INFOTAINMENT, A 2019
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN ttt - titel thesen temperamente MAGAZIN
ORF + Sport
X-Bow Battle MOTORSPORT 2.Station - Tschechien, Highlights aus BRünn IIHF Eishockey Weltmeisterschaft Italien - Norwegen, Highlights aus Bratislava EISHOCKEY
BR
Rundschau Sonntags-Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Auf bairisch g'lacht! SKETCH, 2019
WDR Show
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs COMEDYSHOW
Egal ob vor der Kamera oder hinter den Kulissen - Fußballprofis, gebt acht, was ihr sagt! Denn vor Zeiglers spitzer Zunge ist niemand sicher. Einfach witzig analysiert der Moderator das Fußballgeschehen.
Dittsche - Das wirklich wahre Leben COMEDYSHOW
MDR Doku
Der große Knall - Bitterfeld 1968 GESCHICHTE
Am 11. Juli 1968 um 13.57 Uhr vernahm ganz Bitterfeld einen ohrenbetäubenden Knall. Schwer und dumpf bebte die Erde. Glas splitterte, Laternen und Bäume schwankten. Eine schwere Gasexplosion hatte die PVC-Fabrik in Trümmer gerissen. Mindestens 41 Menschen starben, hunderte wurden schwer verletzt. Augenzeugen berichten von einem 50 Meter hohen Rauchpilz. Im Umkreis von fünf Kilometern gingen alle Glasscheiben zu Bruch. Der 30-jährige Arbeiter Fritz Häsler kämpfte sich durch die Trümmerlandschaft und entschärfte unter Einsatz seines Lebens die eigentliche Zeitbombe - 17 explosionsgefährdete Druckbehälter. "Wären die auch noch explodiert, hätte es halb Bitterfeld erwischt", erinnert sich Häsler. Einen Tag nach der Explosion schreibt das SED-Blatt "Freiheit" über die großangelegten Rettungsmaßnahmen: "Hier bewährte sich unsere sozialistische Menschengemeinschaft". Von dem Chaos ist so wenig die Rede wie von Schlamperei und Sicherheitsmängeln, die zur Katastrophe führten. Der Film rekonstruiert das größte Chemie-Unglück in der DDR-Geschichte und geht den Ursachen und den Folgen auf den Grund.
Wiedersehen in Bitterfeld DOKUMENTATION
ORF III Doku
Geheimnisse des Dritten Reiches - Speers Täuschung GESCHICHTE Geheimnisse des Dritten Reichs - Die Akte Heß ZEITGESCHICHTE
PULS 4 Film
Knock Knock THRILLER, USA 2015
Keanu Reeves ist Evan Webber, ein angesehener Architekt und Familienvater, der mit seiner Frau und den zwei Kindern in Kalifornien lebt. Als Frau und Kinder zu einem Wochenendtrip aufbrechen, will Evan die freie Zeit zum Arbeiten nutzen. Nachts wütet ein Sturm und plötzlich stehen zwei attraktive Frauen an seiner Tür und klopfen; angeblich haben sie sich auf dem Weg zu einer Party verlaufen. Nach einer leidenschaftlichen Nacht zu dritt wird Evans Leben zu einem Albtraum ...
Inside Man THRILLER, USA 2005
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Peter, Saarland, D 2015
Peter, 51 Jahre: 'Dreiländereck' Aperitif: Wilder Hibiscus trifft Crémant und ein französisches Geheimnis Vorspeise: Zwiebelsuppe nach Art der Pariser Marktfrauen Hauptspeise: Gegrillte Hähnchen mit zweierlei Paprikarelish und Rosmarinkartoffeln Nachspeise: Aufgehängter Joghurt in zwei Variationen
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: Mamma Mia - Style dich für das erste Kennenlernen mit deiner Schwiegermut
Tele 5 Film
Der Außenseiter KRIMINALFILM, F 1983
Der französische Cop Jordan hat seine eigenen Methoden mit Kriminellen umzugehen. Nicht nur dass er sich Informationen erprügelt und wild um sich schießt. Er wirft auch ganze Ladungen Heroin ins Meer. Damit zieht er nicht nur den Zorn seiner Vorgesetzten auf sich. Nein, er legt sich mit dem Boss des Drogenkartells an. Belmondo prügelt sich als Alleinkämpfer-Cop durchs französische Drogen-Milieu.
Body of Evidence EROTIKFILM, USA 1992
SWR Show
ALFONS und Gäste (Wh.) KABARETTSHOW
Kabarettist Alfons konfrontiert in seiner Rolle als Reporter Passanten mit alltagspolitischen Fragen und entlockt ihnen, bewaffnet mit Mikrofon und Notizblättern, ihre persönliche Meinung.
Unter Nachbarn DRAMA, D 2011
7MAXX Doku
Police Force - Einsatz Down Under DOKUMENTATION Tierische Gefahr, AUS 2017
Die Polizei jagt ein gefährliches Raubtier: Ein vier Meter langes Salzwasserkrokodil hat bereits mehrere Rinder gerissen und einige Farmer bedroht. Können die Einsatzkräfte das unberechenbare Tier fangen? Außerdem: Zivilfahnder observieren einen Drogendealer und machen sich bereit für den Zugriff. Dabei gelingt ihnen ein Überraschungsmanöver.
Police Force - Einsatz Down Under DOKUMENTATION Beifang, AUS 2017
WELT Doku
Hitler und der Wolf - Rassenwahn im Dritten Reich ZEITGESCHICHTE, F 2017
Adolf Hitler, Hermann Göring, Heinrich Himmler: Die drei bedeutendsten Führer des NS-Regimes und Hauptverantwortliche für den Holocaust legten eine fast schon bizarre Tierliebe an den Tag: In der Zoologie glaubten sie eine Rechtfertigung ihrer Rassenlehre zu finden; ein Deutscher Schäferhund an der Seite des Führers diente der Profilierung. Die Dokumentation zeigt, wie die Nationalsozialisten die Tierwelt für ihre menschenverachtende Ideologie und Propaganda missbrauchten.
Hitlers Komplizen: Adolf Eichmann DOKUMENTATION, GB 2018
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2019
Die Sendung informiert die Zuschauer über wichtige Ereignisse im schweizer In- und Ausland. Zentrale Bereiche, die dabei behandelt werden, sind unter anderem Wirtschaft, Politik, Kultur, Sport und Gesellschaft.
Meteo WETTERBERICHT, CH 2019
SF2 Film
Con Air ACTIONFILM, USA 1997
Nach seiner vorzeitigen Haftentlassung wird ein verurteilter Familienvater und US-Soldat in einen Lufttransporter voller Schwerstverbrecher gesteckt, die alsbald das Flugzeug kapern und sich über die Grenze absetzen wollen.
KAR - Kult auf Rädern INFOTAINMENT Fiat Cinquecento - «Tschinggä Rucksäckli» (Folge: 3), CH 2014
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN