Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Frühstück bei Monsieur Henri KOMÖDIE, F 2015
Köstlich leichtfüßige, pointenreich romantische Komödie. Grandseigneur Claude Brasseur brilliert als Misanthrop, der Noémie Schmidt als seine junge, freche Untermieterin auf seinen Sohn ansetzt, um sich der verhassten Schwiegertochter zu entledigen. Beste Unterhaltung garantiert!
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Show
Liebesg'schichten und Heiratssachen DATESHOW
(nächste Folge am 30. Juli, ORF2)
Thema ZEITGESCHEHEN
ORF III Doku
Griechenland - Die Kykladen LANDSCHAFTSBILD
Griechenland - touristischer Evergreen und Traumziel von Sonnenanbetern und Kulturreisenden. Die fünfteilige Reihe lädt zu einer bildgewaltigen Entdeckungsreise zu berühmten und vergessenen Orten im Mittelmeer ein, in denen die Wiege der abendländischen Zivilisation gestanden ist. Türkisblaues Meer, gleißende Sonne, feinsandige Strände und schroffe Felsen prägen die Vorstellungen von den Inseln Griechenlands. Die Reihe "Griechenland von Insel zu Insel" stellt die traumhaften Schauplätze einer lebendigen Kultur des Mittelmeerraums vor. Teil eins besucht die Kykladen im Herzen des Ägäischen Meeres mit ihren pittoresken Dörfern und lichtdurchfluteten Landschaften. R: Dennis Wells
Griechenland - Der Dodekanes LANDSCHAFTSBILD
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Über den Wolken - Anden, A 2017
Das Erlebnis der atemberaubenden Schönheit und der oft sehr schwierigen Lebensbedingungen in den majestätischsten Bergen der Anden, einer der großartigsten Gebirgsketten der Welt.
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2018
ATV Film
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden DRAMA, USA 2014

Starbesetztes Historien-Abenteuer von und mit Hollywoodstar George Clooney, das sich einer spektakulären Schatzsuche widmet: Als "Monuments Men" versuchen Matt Damon, Bill Murray, John Goodman, Cate Blanchett & Co., große Kunstwerke aus den Händen der Nationalsozialisten zu befreien.

S.W.A.T. - Die Spezialeinheit ACTIONFILM, USA 2003
PULS 4 Show
Sehr Witzig!? -Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
Im Sommer gibt PULS 4 gemeinsam mit Gery Seidl, Harry Prünster und Lydia Prenner-Kasper dem TV-Publikum die Möglichkeit, exklusive Blicke hinter die Kulissen der erfolgreichen Comedy-Show "Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch" zu werfen. In einem Sommer-Special präsentiert PULS 4 nicht nur die besten Witze aller bisherigen Sendungen, sondern zeigt auch lustige Pannen, exklusive Interviews mit den Comedians und Backstage-Szenen, die erstmalig im Fernsehen zu sehen sind.
Sehr Witzig!? -Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2017
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk kauft ein Haus (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2008
Monks Therapeut Dr. Kroger ist an einem Herzinfarkt gestorben. Der Detektiv ist dementsprechend verzweifelt - zumal seine Nachbarin ihm obendrein mit nächtlichen Klavierübungen den Schlaf raubt. Da kommt ein neuer Fall gerade recht: Der 89-jährige Joseph Moody war an den Rollstuhl gefesselt und starb bei einem Treppensturz. Beim Besuch vor Ort interessiert sich Monk nicht nur für die mysteriösen Todesumstände des Mannes, sondern auch für dessen außergewöhnlich sauberes Haus.
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und der angekündigte Mord (Staffel: 7 Folge: 2), USA 2008
OE24TV Show
THEMA INFOMAGAZIN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ARD Film
Frühstück bei Monsieur Henri KOMÖDIE, F 2015
Kinolegende Claude Brasseur und Debütantin Noémie Schmidt werden Komplizen bei einer ungewöhnlichen Verschwörung: Ein miesepetriger Rentner erpresst seine Untermieterin, seinen Sohn zu bezirzen, damit dieser seine Frau verlässt. Ivan Calbérac inszenierte mit französischem Esprit und pointierten Dialogen. Und was als typische Generationenkomödie mit schwarzem Humor beginnt, entwickelt sich zu der tiefsinnigen Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft, die beide Protagonisten verändert: Die Studentin lernt von ihrem Mentor, ihr Leben in die Hand zu nehmen - er von ihr, über seinen Schatten zu springen und das Leben wieder zu genießen:
Fake Science - Die Lügenmacher REPORTAGE
ZDF Film
Wer Wind sät - Ein Taunuskrimi TV-KRIMINALFILM, D 2015
Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff ermitteln im Umfeld einer Windradfirma und deren Gegner - von denen jeder sein eigenes Motiv hat. Ein Sturm aus Rache, Gier und Verrat braut sich zusammen. Im Taunus stehen sich Befürworter der Windenergie WindPro und ihre Gegner unversöhnlich gegenüber. Der Ton der "Wutbürger" gegen die Windkraftanlagenfirma wird ruppiger, der Umgang aggressiver. Da wird ein Nachtwächter des Unternehmens tot aufgefunden. Das Ermittlerduo Kirchhoff und Bodenstein findet sich bald im Kreuzfeuer zwischen der Windradfirma und deren militanten Gegnern wieder. Henning Kirchhoff, der Rechtsmediziner und Ex-Mann von Pia Kirchhoff, stellt fest, dass der Herzschrittmacher des Toten ausgesetzt hat. Danach hat jemand versucht, den Alkoholiker zu reanimieren und ihm einige Rippen gebrochen. War der Tod ein Unfall? Oder eine Tat der Windkraftgegner, die auf dem Schreibtisch des Firmeninhabers einen toten Hamster als eine Art "Bekennerbrief" deponiert haben? Auch in den Reihen der Bürgerinitiativler herrscht eine aggressive Stimmung. Zwischen den beiden Vorsitzenden gibt es immer wieder Streit um die Leitung. Dann wird Ludwig Hirtreiter, einer der beiden Kontrahenten, tot aufgefunden. Alles spricht für einen Mord aus tiefstem Hass, denn Hirtreiter wurde aus nächster Distanz hingerichtet. Auch sein altersschwacher Hund blieb nicht verschont. Der Tote lebte allein auf dem verwahrlosten Rabenhof und war Zeit seines Lebens nicht besonders beliebt. Sein zahmer Rabe Hugin war ihm stets wichtiger als seine Tochter Frauke, die er besonders schlecht behandelt hat. Nur mit dem Vater von Oliver von Bodenstein verband ihn eine enge Freundschaft. Ihm hat er nun auch die Wiese vermacht, auf der die Windräder gebaut werden sollten. Die Verkaufsverhandlungen um diese Wiese haben alle - Windradfirma und die Gegner - umgetrieben. Hirtreiter hatte den Verkauf trotz einer horrenden Summe abgelehnt. Seine Mitstreiter in der Initiative hatten ihm unterstellt, dass er längst eingewilligt und die Sache verraten habe. Auf einer Bürgerversammlung wirft man der Windfirma und dem Klimaexperten vor, die Genehmigung mit gefälschten Gutachten erschlichen zu haben. Der Volkszorn entlädt sich in einer Saalschlacht. Nun, da die Wiese im Besitz der von Bodensteins ist, hat ein Kollege der Abteilung für Interne Ermittlungen endlich einen Grund gefunden, den verhassten ehemaligen Vorgesetzten zu degradieren. Von Bodenstein, der durch die Trennung von seiner Frau bereits emotional angeschlagen ist, wird der Fall entzogen. Doch unter all den politischen Diskussionen geht es im Kern eigentlich um frühere Verletzungen, um Verrat und Lüge und um drei Frauen, die sich endlich von einem Vater, einem Chef und einem untreuen Liebhaber befreien wollen. Ein gewaltiger Sturm baut sich auf, der auch Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein mitzureißen droht.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Unsere wilde Schweiz LANDSCHAFTSBILD Der Aletschgletscher (Folge: 3)
Der Aletsch ist der größte Gletscher der Alpen: ein Eisgigant von magischer Schönheit. Seine einmalige Lage begeistert besonders Forscher und Künstler. Jetzt kämpft man gegen das Abschmelzen. Der Klimawandel macht dem Gletscher gewaltig zu schaffen: Der Eispanzer schrumpft jedes Jahr rund 50 Meter in der Länge und zwölf Meter in der Höhe. Sein Verschwinden bedroht nicht nur Landwirtschaft und Tourismus, sondern die gesamte Flora und Fauna. Der Masseverlust ist so dramatisch, dass als Erklärung eine natürliche Wetterschwankung allein nicht ausreicht. Kurzfristig beschert das im Überfluss vorhandene Schmelzwasser dem Vieh auf den sich ausdehnenden Almen üppiges Futter. Viele Pionierpflanzen nehmen den vom Eis freigegebenen Lebensraum in Besitz. Doch Bergführer Dominik Nellen sieht die Heimat seiner tierischen Lieblinge rapide zusammenschmelzen: Der Gletscherfloh ist die einzige Tierart, die dauerhaft auf dem Gletscher überleben kann. Naturschützer und Wissenschaftler reagieren auf die Herausforderung: Revierförster Peter Aschilier erprobt Methoden zum Schutz des Bergwaldes bei zunehmender Trockenheit. Der Fotograf und Biologe Carsten Brügmann dokumentiert die Anpassung von Orchideen an schwierige Umweltbedingungen. Die Wildbienenspezialistin Sabrina Gurten erforscht die Verschiebung der Lebensräume bestimmter Arten in die Höhe, deutliches Indiz der Klimaveränderung im Alpenraum. Pro-Natura-Aktivist Laudo Albrecht sieht auch das Überleben der Murmeltiere am Aletsch massiv gefährdet. Förster Christian Theler errichtet regelrechte "Totholzburgen", um Hirschkäfern die Fortpflanzung zu erleichtern. Ihr Engagement hilft den außerordentlich vielfältigen Tier- und Pflanzenarten, den Klimawandel am Aletschgletscher zu überleben.
Unsere wilde Schweiz LANDSCHAFTSBILD Das Verzascatal (Folge: 4)
ARTE Film
Ipcress - streng geheim AGENTENFILM, GB 1965
Mit der Verfilmung eines Romans von Len Deighton betritt der britische Spion Harry Palmer die Filmbühne der 60er Jahre. Anders als in bisherigen Harry-Saltzman-Produktionen wird hier unter der Regie von Sidney J. Furie ein Antiheld zum Leben erweckt. Während James Bond in der Welt der Reichen und Schönen verkehrt, sitzt Harry Palmer in seinem Büro im regnerischen London. Er trinkt weder Martini noch ist er ein Frauenheld. Und dennoch: Am Ende ist es auch in diesem Thriller der tödliche Strudel aus Verschwörung, Täuschung und Verrat, der den Zuschauer in seinen Bann zieht.
Mein Onkel KOMÖDIE, F, I 1958
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Die Date-Variable (Staffel: 6 Folge: 1), USA 2012
Seit zwei Jahren kennen sich Sheldon und Amy nun, und laut Beziehungsrahmenvereinbarung muss Sheldon zum Jahrestag mit Amy essen gehen und es dabei zu zwanglosem körperlichen Kontakt kommen lassen ... Leonard will mit Penny einen netten Abend verbringen, beginnt aber zu nerven, da er sie ständig auf ihren aktuellen Beziehungsstatus anspricht. Howard hat ganz andere Probleme: Bernadette meckert, weil er seiner Mutter noch nicht gesagt hat, dass sie nicht bei ihr wohnen werden.
The Middle COMEDYSERIE Der Fluchtversuch (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2017
PRO7 Serien
The Middle COMEDYSERIE Der Fluchtversuch (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2017
Die Hecks nutzen die Neujahrsfeiertage, um einen bereits bezahlten Gutschein für ein "Escape Room"-Spiel einzulösen. Die spitzen Bemerkungen der Donahues wecken den Ehrgeiz in ihnen, die Bestzeit der Nachbarn in diesem Spiel zu unterbieten. Brick lernt dabei sein vermeintliches Idol kennen, Sue muss ein Geheimnis offenbaren, und Mike erfährt von Frankies Träumen, in denen sie mit Frank Sinatra rummacht.
The Big Bang Theory SITCOM Händchen halten, bitte! (Staffel: 6 Folge: 2), USA 2012
SAT1 Serien
MacGyver ACTIONSERIE Geisterinsel (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2017
Über dem Senegal verschwindet ein Flugzeug der CIA, das eine gefährliche Gefangene an Bord hatte. Phoenix soll herausfinden, was hoch über den Wolken passiert ist - nicht zuletzt, da es sich bei den Verschollenen um das Team von Commander Wheeler handelt, der der Sohn des Vizepräsidenten ist. Mac ist sich sicher, dass der Flieger über dem Bermudadreieck heruntergegangen ist, genauer: auf dem sagenumwobenen Ex-Navy-Stützpunkt Goat Island ...
MacGyver ACTIONSERIE Höllenfeuer (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2017
RTL Show
Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare SHOW (Folge: 3), D 2018
Erster Auszug: Welches Paar fliegt heute zuerst aus dem 'Sommerhaus der Stars'? Wer behält auf engstem Raum die Nerven? Wer meistert die Spiele? Die Promipaare müssen zu zwei Spielen antreten. Beim Paarspiel 'Ausgeliefert' muss die Frau ihrem Mann eine Frage über ihre Partnerschaft stellen und bei einer falschen Antwort gibt es keine Deckung. Bei 'Einparken' sitzt der Mann blind am Steuer und die Frau navigiert ihn rückwärts in die Parklücke.
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2018
VOX Show
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP, D 2006/2018
Jess trotzt dem Brexit und wandert mit ihren drei Kindern nach England aus. Der Liebe wegen. Doch kaum ist sie da, ist ihr Freund Shane verschwunden. In Spanien will sich Manfred seinen großen Traum von der eigenen Tauchschule erfüllen. Manfreds Frau Regine hat ein anderes Ziel. Sie möchte sich endlich mit ihrer Mutter versöhnen, die im ebenfalls nach Spanien ausgewandert ist. Heute mit: + Jessica Duncan, England + Manfred Kimpel und Regine Wolf, Spanien
Mein Traumhaus am Meer DOKU-SOAP, D 2017
K1 Film
7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug KOMÖDIE, D 2006

Otto Waalkes begibt sich erneut mit sechs Comedy-Kollegen auf die Suche nach Schneewittchen. Neben Anspielungen auf Filme wie "James Bond", "Harry Potter" oder "Der Herr der Ringe" nimmt "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" deutliche Anleihen am Grimm-Märchen "Rumpelstilzchen".

OTTO - Die Doku KÜNSTLERPORTRÄT, D 2018
RTL2 Show
Mission Lecker! Vier gegen den Rest der Welt DOKU-SOAP Mission Lecker! Vier gegen den Rest der Welt - Pilot, D, USA 2018
Sternekoch Juan Amador stellt sich zusammen mit seinem Team einer extremen kulinarischen Challenge: Ein lokaler Kochwettbewerb in einem fremden Land, bei dem alle Zutaten selbst geerntet, gejagt oder gefischt werden müssen.
Cannabis - Droge oder Wundermittel? DROGEN Cannabis - Droge oder Wundermittel? (Folge: 2), 2015
sixx Serien
Gilmore Girls DRAMA Essen macht fertig! (Staffel: 7 Folge: 6), USA 2006
Rory bekommt Besuch von Lorelai und Christopher. In Yale treffen sie auf Emily und Richard, die wie immer die Vorzeige-Großeltern spielen. Während Lorelai ihre Wut nur schwer unter Kontrolle bringen kann, fühlt sich Christopher als schlechter Vater und beginnt mit Wiedergutmachungs-Aktionen, die Rory etwas überfordern. Luka hat unterdessen ein Date mit einer radikalen Veganerin.
This Is Us - Das ist Leben DRAMA Déjà Vu, USA 2017
Sat1Gold Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Der Wolf, D 1992
Maxls neue Lehrerin, Laura Sterneck, ist nach Sonnenstein gekommen, um unter ihre Beziehung zu Bruno einen Schlußstrich zu ziehen. Doch der gibt sich damit nicht zufrieden. Er will Laura mit Gewalt an sich binden. Auch Pankraz ist von der neuen Lehrein begeistert und lädt sie zu seinem Geburtstag ein. Auf der Feier überfällt Bruno Laura, und dem Bergdoktor gelingt es nur mit Mühe, sie vor ihrem Ex zu schützen. Rasend vor Eifersucht will Bruno das Doktorhaus in Brand setzen ...
Der Bergdoktor ARZTREIHE Die Hexe, D 1992
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Extrem (Staffel: 8 Folge: 11), D 2003
Nach einem Bankraub fliehen die Täter in einem Van über die Autobahn. Jan und Semir nehmen die Verfolgung auf. Plötzlich beschleunigt der Wagen auf fast 300 km/h und rast davon. Die Cops recherchieren in der Tuning-Szene. Dreh- und Angelpunkt ist der Shop der Geschwister Rico und Indira Abel. Um in dem Fall weiterzukommen, wird Jan in die Szene eingeschleust. Er nimmt an einem illegalen Rennen teil und gewinnt dabei Indiras Herz.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Showdown (Staffel: 8 Folge: 12), D 2003
RTLCrime Serien
Deutschland 83 DRAMA Quantum Jump (Staffel: 1 Folge: 1), D 2015
Martin Rauch, ein junger Soldat der NVA, soll für den Auslandsgeheimdienst der DDR als Spion rekrutiert werden. Er wird unter einer neuen Identität als Ordonnanzoffizier Moritz Stamm in eine Bundeswehrkaserne eingeschleust. Seine Aufgabe ist es, General Wolfgang Edels Vertrauen zu gewinnen.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Mann in der Todeszelle (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2005
RTLLiving Show
Tropische Küche mit Justine Schofield KOCHSHOW Barbecue am Strand und Süßkartoffel-Salat, AUS 2016
Justine bricht zu einem aufregenden Angelausflug auf, um frischen Fisch und Meeresfrüchte zu fangen. Danach nutzt sie einfache, neukaledonische Zutaten für einen leichten, gesunden Salat mit köstlichem Papageifisch.
Tropische Küche mit Justine Schofield KOCHSHOW Schokoladentarte und ein Aperitif aus Champagner und Papaya, AUS 2016
RTLLiving Show
Tropische Küche mit Justine Schofield KOCHSHOW Schokoladentarte und ein Aperitif aus Champagner und Papaya, AUS 2016
Justine möchte die vielseitigen, einheimischen Zutaten Nouméas gebührend feiern und bereitet deshalb ein feines Sandwich mit Krabben und Garnelen zu. Danach zaubert sie eine verführerische Schokoladentarte sowie eine äußerst luxuriöse Vorspeise mit feinster Foie gras.
Sara La Fountain: Moderne skandinavische Küche KOCHSHOW Ein Hauch von Russland, FIN 2015
7MAXX Serien
Warehouse 13 MYSTERYSERIE Der Fluch des Golem (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2011
Artie und Claudia haben sich mit Vanessa Calder verabredet, um mehr über einen menschengefährdenden Computervirus herauszufinden. Indessen wachen Pete und Myka zusammen nackt im Bett auf. Was wohl dahintersteckt? Und dann verschwindet Steve spurlos ...
Supernatural MYSTERYSERIE Die Finsternis erblüht (Staffel: 11 Folge: 3), USA 2015
Tele 5 Film
Merlin und das Schwert Excalibur TV-FANTASYFILM, CDN 2010
Hexenmeister Arkadian besitzt das mächtige Zauberbuch aus der Haut des letzten Drachen. Mit seiner Hilfe überzieht er Camelot mit einer Horde von Monstern und herrscht seitdem mit Grausamkeit über die Gegend. Avlynn, König Arthurs Tochter, bittet Merlin um Hilfe. Bevor der Zauberer ihr helfen kann, muss sie das Schwert Excalibur finden. Herrlicher Stoff-Mix aus Low-Budget und Fantasy-Zauberei.
Camelot - Der Fluch des goldenen Schwertes ABENTEUERFILM, GB 1984
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Schatten der Vergangenheit, USA 2018
Eine Umarmung sagt mehr als tausend Worte: Paul Jr. greift seinem Vater bei einem Problem mit der Federung unter die Arme. Das bedeutet nicht, dass die Teutuls ab sofort wieder gemeinsam unter einem Dach arbeiten - aber ein Anfang ist gemacht. Beide Seiten geben ihr Bestes, damit sich die komplizierte Vater-Sohn-Beziehung weiter normalisiert. Und während der Senior mit seinem Team einen Feuerstuhl für ein Ferienparadies in Manila zusammenschraubt, heckt der Junior einen Plan aus, der die Chopper-Familie wieder enger zusammenbringen soll.
Fast N' Loud VERKEHR Der Krew Kut Teil 1, USA 2017
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Kind des Todes (Staffel: 11 Folge: 3), GB 2008
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Leben und Morden in Midsomer (Staffel: 11 Folge: 4), GB 2008
ONE Film
Besondere Schwere der Schuld TV-THRILLER, D 2014
30 Jahre saß Joseph Komalschek hinter Gittern. Der Grund: besondere Schwere der Schuld. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Gewohnheitskriminelle seine Nachbarin und ihr neugeborenes Kind mit erbarmungsloser Brutalität ermordete. Die Tat hat der Beschuldigte allerdings nie gestanden. Pikanterweise wurden auch die Leichen nie gefunden. Nun versetzt die Rückkehr der 'Bestie' seine Heimatstadt, Schauplatz des einstigen Verbrechens, in helle Aufregung. Der junge Polizist Tom Barner und seine Kollegen observieren den als gefährlich eingestuften Ex-Sträfling rund um die Uhr. Der Aufwand ist enorm. Trotzdem kann der alte Mann, der nach einer Schießerei nur noch ein Bein hat, seinen Bewachern immer wieder entkommen. Sein Weg führt ihn tief unter die Erde, wo er in einem stillgelegten Bergwerk die Wahrheit ans Licht befördern will. Toms Vater Klaus und seine pensionierten Kollegen Heinz Braun und Fritz Reet (Hans-Martin Stier), die seinerzeit für Komalscheks Verurteilung sorgten, werden nervös. Auch in Toms Kopf hat sich eine Frage festgesetzt, die sich nicht mehr ignorieren lässt.
Kinowerkstatt FILM/KINO/TV
ZDFinfo Doku
Wolkenkratzer - Die spektakulärsten Hochhäuser der Welt ARCHITEKTUR Shanghai Tower
Der Shanghai Tower ist nicht nur ein Hochhaus, er ist eine vertikale Stadt. Auf seine Nutzfläche von 380 000 Quadratmeter passen so viele Menschen, wie die Bevölkerung von Monaco umfasst. Mit einer Höhe von 632 Meter ist der Wolkenkratzer das höchste Gebäude Chinas. Doch nicht nur durch seine Höhe setzt das Gebäude neue Maßstäbe. Die Fassade ist so konstruiert, dass sie die Windbelastung um 24 Prozent reduziert. Windturbinen produzieren Energie, und die Verdrehung der Fassade ermöglicht, dass Regenwasser gesammelt und für Klimaanlage und Heizung eingesetzt werden kann. Rund um den Globus prägen Wolkenkratzer die Skylines der Metropolen. Immer schneller und immer höher ragen die gigantischen Hochhäuser in den Himmel und überwinden die Grenzen von Technologie, Design und Ingenieurskunst, um sicherer, umweltfreundlicher und luxuriöser zu werden. Die vierteilige Doku-Reihe begleitet die Bauarbeiten der Super-Wolkenkratzer auf der ganzen Welt und beleuchtet die Herausforderungen, die mit den Mega-Bauprojekten verbunden sind.
Wolkenkratzer - Die spektakulärsten Hochhäuser der Welt ARCHITEKTUR Billionaire Building
PHOENIX Doku
Hitler & Mussolini GESCHICHTE Eine brutale Freundschaft, D, I 2007
Immer wieder wird behauptet, dass Hitlers Aufstieg ohne das historische Vorbild des italienischen Faschismus nicht möglich gewesen wäre. Die Dokumentation zeigt die beiden Diktatoren in ihren wechselnden Rollen. 1926 fragte ein Herr Hitler aus München bei der italienischen Botschaft in Berlin an, ob man ihm nicht ein signiertes Foto von Mussolini zukommen lassen könnte. Die Bitte wurde abgeschlagen. Dafür stand von nun an die Bronzebüste des Italieners in Hitlers Arbeitszimmer in der Münchner NSDAP-Zentrale. Zeugnis einer großen Verehrung, die ahnen lässt, wie sehr die Figur des Duce, sein imposant inszenierter "Marsch auf Rom" der 26.000 Schwarzhemden im Jahr 1923 und das gesamte Gehabe der faschistischen Diktatur in Italien den deutschen Nationalsozialismus und seinen Führerkult inspiriert hat. Nicht zufällig wurde Hitler nach dem missglückten Putsch in München 1923 von seinen Anhängern als "Mussolini Deutschlands" gefeiert.
heute journal NACHRICHTEN
WELT Doku
Die fünf Besten: Riesenkräne DOKUMENTATION, GB 2013
Seit fast 3.000 Jahren sind Hebemaschinen ein maßgeblicher Bestandteil der Bauindustrie. Inzwischen wurden die einst einfachen Vorrichtungen zu komplexen Konstruktionen weiterentwickelt, die unglaublich schwere Lasten bewegen können. Doch welcher Kran ist der schnellste und hält am meisten Gewicht stand? In fünf Kategorien treten der chinesische Brückenkran Taisun, der Kroll 10.000, der Schwerlastkran Mammoet PTC200 DS, der Mobilkran Liebherr LTR 11200 und die Londoner Kaikrane gegeneinander an.
Das Mega-Hotel! Marina Bay Sands ARCHITEKTUR, 2016
NTV Doku
Geheimwaffe auf See - Rettungsschiffe GESCHICHTE, GB 2017 / ?
Rettungsschiffe stehen im Mittelpunkt jeder kriegerischen Auseinandersetzung: Sie retten Verwundete, transportieren die Besiegten und bringen die Verfolgten in Sicherheit. Während des Ersten Weltkriegs mussten sich die Krankenhausschiffe extremen Gefahren aussetzen, da sie ein beliebtes Ziel für U-Boote waren. Die Dokumentation spricht mit den Überlebenden und zeigt ihre bewegenden Lebensgeschichten.
Geheimwaffe auf See - Tarnschiffe GESCHICHTE, GB 2017 / 2018
ORF + Sport
Ice 2 Ice EXTREMSPORT Michael Strassers Weltrekordversuch - Episode 1 Wachauer Radtage, Highlights RADSPORT
ORF + Sport
Wachauer Radtage, Highlights RADSPORT Großglockner Berglauf, Highlights EXTREMSPORT
ORF + Sport
Großglockner Berglauf, Highlights EXTREMSPORT UCI Mountainbike Weltcup Magazin MOUNTAINBIKE Folge 9 - XCO Vallnord, Highlights
Sport1 Sport
Darts Live - World Matchplay DARTS 1. Runde
Das Highlight des Darts-Sommers live auf SPORT1: Vom 21. bis zum 29. Juli steht mit dem World Matchplay wieder das zweitgrößte Turnier der Professional Darts Corporation auf dem Programm. Seit 1994 geben sich die weltbesten Darts-Profis im ehrwürdigen Ballsaal des "Winter Gardens" in der englischen Küstenstadt Blackpool die Ehre. In diesem Jahr erhält der Turniersieger erstmals die "Phil Taylor Trophy". Zu Ehren des Rekordweltmeisters, der bei seiner Abschiedstour im Vorjahr zum 16. und letzten Mal den Titel bei seinem Lieblingsturnier gewinnen konnte, wurde die Trophäe des World Matchplay umbenannt.
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Skipperinnen (Folge: 6)
EURO Sport
Skispringen SKISPRINGEN FIS Sommer Grand Prix 2018 in Wisla(POL)
Der Skisprung-Grand-Prix ist eine Serie von Skisprung-Wettbewerben, die im Sommer ausgetragen werden. Es gelten die Regeln des Skisprung-Weltcups im Winter, aber die Athletinnen und Athleten springen hier von Mattenschanzen mit Keramikanlaufspuren. Das erste Event findet am 21. und 22. Juli in Wisla statt. Weitere Stationen sind in Hinterzarten , Einsiedeln , Courchevel , Hakuba , Tschaikowski , Rasnov , Hinzenbach und Klingenthal . Gesamtsieger 2017 ist bei den Männern der Pole Dawid Kubacki und bei den Frauen zum sechsten Mal in Folge die Japanerin Sara Takanashi.
Radsport RADSPORT 105. Tour de France 2018
KIKA Serien
Lockie Leonard JUGENDSERIE Sorge um Mum (Staffel: 1 Folge: 21), AUS 2007 / 2010
Für Leonard bricht mit dem Umzug nach Angelus ein neues Leben an. Nun heißt es, sich an die Umgebung zu gewöhnen und neue Freunde zu finden. Für den Surf-Fan bedeutet das jede Menge Herausforderungen und auch Spaß.
Lockie Leonard JUGENDSERIE Dicke Fische (Staffel: 1 Folge: 22), AUS 2007 / 2010
KIKA Serien
Lockie Leonard JUGENDSERIE Dicke Fische (Staffel: 1 Folge: 22), AUS 2007 / 2010
Für Leonard bricht mit dem Umzug nach Angelus ein neues Leben an. Nun heißt es, sich an die Umgebung zu gewöhnen und neue Freunde zu finden. Für den Surf-Fan bedeutet das jede Menge Herausforderungen und auch Spaß.
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Schnappschuss des Todes, USA 2009
Julie Connell verschwindet am helllichten Tag von einer Wiese im Park. Die Hoffnung ihrer Eltern wird jäh zerstört, als ein Farmer die furchtbar zugerichtete Leiche der jungen Frau in seinem Pferch entdeckt. Erst ein Vierteljahrhundert später kann der Mörder identifiziert werden - er sitzt bereits für einen anderen Mord in der Todeszelle.
Cold Justice - Verdeckte Spuren DOKU-SOAP Trügerischer Tatort (Folge: 33), USA 2013
Disney Show
Disney Magic Moments SHOW Disney Magic Moments - Die beliebtesten Pixarfilme (Folge: 14), D 2016
Vor über 20 Jahren hatte eine Gruppe von Visionären einen Traum: Filme am Computer entstehen lassen. Während alle anderen nur lachten, gaben sie nicht auf und erschufen eine neue Kunstform. Die Filme aus dem Hause Pixar wurden zum Sinnbild für liebvolle Stories, witzige Ideen und tolle Charaktere und in den Disney Magic Moments präsentiert Ihnen Steven Gätjen ein Ranking der beliebtesten Pixarfilme Deutschlands, gespikt mit Anekdoten rund um die Entstehung der Filme und einem exklusiven Blick hinter die Kulissen des Studios.
Die Nanny SITCOM Allergieschock! (Staffel: 5 Folge: 114), USA 1997
NICK Kids
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Gefangen im eigenen Haus (Folge: 14), USA 2014
Die Vierlinge wollen nicht beim Spieleabend mitmachen und besorgen den Eltern Freunde. Der Schuss geht jedoch nach hinten los, und am Ende muss die Familie Harper aus ihrem eigenen Haus flüchten und findet sich in Polizeigewahrsam wieder.
Game Shakers - Jetzt geht's App KINDERSERIE Die Party-Crasher (Folge: 12), 2015
NICK Kids
Game Shakers - Jetzt geht's App KINDERSERIE Die Party-Crasher (Folge: 12), 2015
Kenzie und Babe gehen mit Ruthless und Bunny auf die Party einer Schulfreundin - wegen eines süßen Jungen. Double G fühlt sich von Trip vernachlässigt und versucht, ihn mit Hudson eifersüchtig zu machen.
Neds ultimativer Schulwahnsinn KINDERSERIE Computerräume / Rucksäcke (Folge: 9), 2004 / 2007
NICK Kids
Neds ultimativer Schulwahnsinn KINDERSERIE Computerräume / Rucksäcke (Folge: 9), 2004 / 2007
Ned hat den Abgabetermin für ein wichtiges Computergrafik-Projekt verschwitzt. Doch leider darf er nicht mehr in den Computerraum... // Moze ist auf der Suche nach ihrem verlorenen Rucksack. Ned will ihr bei der Suche helfen.
Victorious KINDERSERIE Platinum für Tori - Teil 1 (Folge: 15), USA 2010
BR Show
Mein Job - Dein Job REALITY-SOAP Schwäbische Bäcker in Afrika, D 2017
Anja und Karlheinz aus Memmingen im Allgäu sind Bäcker bzw. Konditorin aus Leidenschaft. Für "Mein Job - Dein Job" reisen die beiden nach Afrika zum Jobtausch in eine Bäckerei. Hier müssen sie den Ofen anheizen, Brote backen und natürlich ausliefern - mit dem Fahrrad. Im Gegenzug lernen die beiden Afrikaner Rose und Shabani das schwäbische Bäckerhandwerk kennen. Eine Brezn sehen die beiden hier das erste Mal in ihrem Leben. Aber auch die strengen Regeln in Sachen Sauberkeit sind anders als daheim.
Bayern erleben LAND UND LEUTE Unsere Kindheit in Bayern: in den Ferien, D 2018
SWR Film
Hausbau mit Hindernissen TV-KOMÖDIE, D 2017
Um sich ihren Traum vom eigenen Häuschen zu erfüllen, zieht eine Familie aufs Land. Schon bald kommt das böse Erwachen für das von Katharina Schüttler und Hans Löw gespielte Ehepaar: Ihr günstig ersteigertes neues Zuhause entpuppt sich als Bruchbude, die Nachbarn sind gruselig und der Neuanfang wird zum Härtetest für den Familienfrieden. Erst als der "Hausbau mit Hindernissen" in der totalen Katastrophe zu enden droht, wendet sich alles zum Guten. Till Franzen führte Regie bei der unterhaltsamen Komödie über eine normale Familie im Ausnahmezustand. Einen amüsanten Gastauftritt im Blaumann gibt Allround-Entertainer Olli Schulz als Handwerker.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR
Markt KONSUMENTENMAGAZIN
Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher
Die Ernährungs-Docs DOKUMENTATION
WDR Doku
Ausgerechnet DOKUMENTATION Ostsee Viel für wenig KOCHSHOW Gemüse-Challenge - mit gesunden Zutaten sparen (Folge: 2)
HR Show
Schlagerparty MUSIKSHOW Die Elfte
Isabel Varell und Dieter Voss laden zur elften Schlagerparty ein. Auch dieses Mal haben die beiden Moderatoren angesagte Künstler der stets jünger werdenden Schlagerszene zu Gast. Ob auf der Bühne oder beim Talk an der Bar, bei der Schlagerparty ist für jeden Geschmack musikalisch etwas dabei. Stars wie Beatrice Egli, Jürgen Drews, Ella Endlich, Stefan Zauner & Petra Manuela sowie Patrick Lindner & Larissa, Julian David, Franziska Wiese und Linda Hesse machen ordentlich Stimmung. Das gut gewürzte musikalische Menü reicht von fetzig und schwungvoll bis hin zu romantisch und gefühlvoll. Neben der Musik kommen natürlich auch die entspannten Gespräche mit den Künstlern nicht zu kurz - und das alles lebendig, echt und gut gelaunt im hr-fernsehen.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
MDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Der Tod und das Mädchen (Folge: 301), D 2009
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Hirschhausens Quiz des Menschen QUIZSHOW (Folge: 27)
Christine Neubauer, Guido Cantz, Kim Fisher und Olivia Jones stellen sich den kuriosen Fragen. Wie funktioniert Verliebtsein? Was verrät der Körper, wenn man Schmetterlinge im Bauch hat? Ist Mineralwasser aus Flaschen tatsächlich besser als Leitungswasser? "Hirschhausens Quiz des Menschen" mit Deutschlands bekanntestem Arzt Dr. Eckart von Hirschhausen.
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
SF1 Show
Ärzte VS Internet UNTERHALTUNG mit Dr. med. Fabian Unteregger (Folge: 3), CH 2018
Wer stellt die besseren Diagnosen? Dieses Mal besteht das Internet-Team aus zwei Künstlern und einer Medienpädagogin: Nadja Bergamin, 45, aus Neuenburg, ihr Partner, Schauspieler Gilles Tschudi, 61, sowie Kabarettist Stephan Uehlinger, 54, aus Basel. Wohl jeder hat schon im Internet nach Symptomen und Diagnosen gesucht. Wenige Klicks liefern Erkenntnisse, die manchmal stimmen und teilweise nicht. Was denken Ärzte darüber, und wie schlagen sie sich ausschliesslich mit ihrer Erfahrung gegen Personen ohne medizinisches Hintergrundwissen, dafür aber mit Internetzugang? Wer kann die richtige Diagnose stellen? Das Ärzte-Team mit seiner Erfahrung oder die Durchschnittsbürger mit dem Internet? Komiker Fabian Unteregger, selbst ausgebildeter Arzt, moderiert das Diagnose-Duell «Ärzte VS Internet - mit Dr. med. Fabian Unteregger» mit richtigen Patienten und echten Diagnosen und bringt sein Wissen und seine Erfahrung mit ein. Nebst der spielerischen Komponente behandelt die Show ein aktuelles Gesundheitsthema und zeigt, wie wichtig es ist, offen über seine Symptome sprechen zu können. Sie thematisiert, wie man richtig nach einer Diagnose sucht und weshalb es auch für Ärzte hilfreich sein kann, wenn ein Patient gut informiert ist. Zudem erfährt das Publikum in kurzen Erklärvideos viel Wissenswertes über die einzelnen Diagnosen.
Au Pair DOKUMENTATION (Folge: 3), CH 2018
SF1 Doku
Au Pair DOKUMENTATION (Folge: 3), CH 2018
SRF begleitet in einer vierteiligen Doku-Serie zwei Mädchen und zwei Jungen während ihrem Au-pair-Jahr in der Schweiz. Nando ist 15 Jahre alt, als das Abenteuer «Au-pair» losgeht. Der Surseer reist für ein Jahr nach Senarclens VD. Die 18-jährige Alessia aus Massagno TI geht zu einer Gastfamilie in Oberrieden am Zürichsee und wird dort zwei Kinder betreuen. Der Baselbieter Andri, 16, spielt gern Gitarre und nimmt diese auch mit zur Gastfamilie nach Montcherand VD, ganz zur Freude seiner Gastkinder. Und die 16-jährige Ludivine aus Villaz-St-Pierre FR kommt für ein Jahr nach Buch am Irchel ZH - zu einer Familie mit vier Kindern. Es ist der Aufbruch in ein neues Leben, in eine neue Familie und eine neue Sprachregion der Schweiz. Ein Au-pair-Jahr ist nicht nur eine Sprachschule, es ist eine Lebensschule.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2018
SF2 Film
Wie verrückt LIEBESFILM, USA 2011
Jugendlicher Leichtsinn und Bürokratie sind Stolpersteine für eine transatlantische Liebesbeziehung. Berührendes kleines Indie-Liebesdrama mit Felicity Jones und dem jung verstorbenen Anton Yelchin als ganz zauberhaftes Pärchen sowie Hollywoodstar Jennifer Lawrence. Exklusiv in Zweikanalton.
Die grossen Fälscher der Geschichte GESCHICHTE, D 2017

Mo 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW
Heute zu Gast bei Wolfgang Fellner: Sozialministerin Beate Hartinger-Klein.
Der oe24-Talk GESPRÄCH
ZDFinfo Doku
Wolkenkratzer - Die spektakulärsten Hochhäuser der Welt ARCHITEKTUR Billionaire Building
Luxusimmobilien sind in New York keine Seltenheit, doch das 306 Meter hohe "One57" bricht alle Rekorde: 67 Millionen Dollar kostet hier eine Etage, eine Einzimmerwohnung kostet vier Millionen. Vier Jahre hat der Bau des höchsten Wohnhauses des Big Apple direkt am Central Park gedauert. Dieser Teil der Doku-Reihe folgt den Teams bei der Umsetzung ihres ehrgeizigen Plans, mit dem Billionaire Building New Yorks luxuriöseste Unterkunft zu schaffen. Rund um den Globus prägen Wolkenkratzer die Skylines der Metropolen. Immer schneller und immer höher ragen die gigantischen Hochhäuser in den Himmel und überwinden die Grenzen von Technologie, Design und Ingenieurskunst, um sicherer, umweltfreundlicher und luxuriöser zu werden. Die vierteilige Doku-Reihe begleitet die Bauarbeiten der Super-Wolkenkratzer auf der ganzen Welt und beleuchtet die Herausforderungen, die mit den Mega-Bauprojekten verbunden sind.
Millionenstadt über den Wolken DOKUMENTATION Wunderwelt Luftverkehr
EURO Sport
Radsport RADSPORT 105. Tour de France 2018
Vom 7. bis 29. Juli 2018 findet mit der 105. Austragung der Tour de France das Radsporthighlight der Saison statt. Beim wichtigsten Etappenrennen der Welt werden über 3.300 km und 21 Etappen absolviert. Der Auftakt der "Grand Tour" findet im westfranzösischen Département Vendée und zwar in der Gemeinde Noirmoutier-en-l'Île statt. Bei der ersten Etappe handelt es sich um eine 199 km-lange und flache Strecke. Die 21. und letzte Etappe endet traditionsgemäß am Champs-Élysées in Paris . Im vergangenen Jahr verteidigte Chris Froome erneut erfolgreich seinen Titel. Für den Ausnahmeathleten war es bereits der vierte Sieg bei der Tour de France.
Radsport RADSPORT 105. Tour de France 2018
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Platinum für Tori - Teil 1 (Folge: 15), USA 2010
Tori gewinnt einen Wettbewerb und darf bei einer Awardshow singen. Doch der Produzent will ihren Look total verändern. Zunächst willigt Tori der Image-Veränderung ein, doch so ganz geheuer ist ihr das neue Image nicht...
Victorious KINDERSERIE Platinum für Tori - Teil 2 (Folge: 16), USA 2010
BR Doku
Bayern erleben LAND UND LEUTE Unsere Kindheit in Bayern: in den Ferien, D 2018
Andi von den "Woidboyz" erlebt als Achtjähriger 1990 den Beginn der Reiseindustrie für Kinder: Disneyland in Orlando, USA. Seine Eltern reisen mit ihm auch nach Ägypten und Jamaika. Aber Disneyland, das vergisst der Oberpfälzer nie. Martin und Oskar bleiben stattdessen in den 60er-Jahren in den Ferien daheim in Ruhpolding. Denn: Als kleine Buben erleben sie die Ferien der anderen. Ihren Ort überschwemmen die Touristen. Vorteil: viel Trinkgeld. Nachteil: Im Wohnzimmer sitzen norddeutsche Urlauber. Monica und David aus Miltenberg fahren dagegen als Kinder von portugiesischen Gastarbeitern in den späten 70ern und 80ern im Sommer immer in die Heimat. 40 Stunden im umgebauten Postbus, vollgepackt mit Baumaterial für die Baustelle "daheim". Da treffen sie vor allem: Andere Heimaturlauber, die in Deutschland als Gastarbeiter leben. Bebbo aus Schnaittenbach verbringt den Urlaub oft dort, wo viele wegwollen: im Osten, in der ehemaligen DDR. Seine Eltern erfinden eine Verwandtschaftsbeziehung mit einer dortigen Familie, um sie besuchen zu können. Wolfgang aus München nutzt in den 50ern dafür eine andere Erfindung und ist damit Urlaubspionier: Ski. Im Freundeskreis ist er der Einzige, der als Kind schon regelmäßig in den Skiurlaub fährt. Und Florian entdeckt mit vielen anderen in den 70ern das Lieblingsziel der Deutschen: Italien, Ischia. Es sind Geschichten, die vom Heranwachsen erzählen, vom Vertrautwerden mit einer Welt, die sich stetig verändert.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
NDR Doku
Die Ernährungs-Docs DOKUMENTATION
In dieser neuen Folge "Die Ernährungs-Docs" kommt Björn B. an Bord der Hausboot-Praxis. Seit 15 Jahren leidet er unter einer echten Volkskrankheit: Diabetes Typ 2. Seit sieben Jahren spritzt sich der gelernte Koch Insulin. Doch das Medikament verursacht eine Gewichtszunahme, ein Teufelskreis. Ein Arzt hat ihm zur operativen Magenverkleinerung geraten. "Wir sollten erst mal alle andere Möglichkeiten ausschöpfen, vor allem auf das richtige Essen setzen", rät der Diabetologe Matthias Riedl. Dabei gilt es auch, die Fressattacken des 48-Jährigen zu verhindern. Der "Ernährungs-Doc" rät ihm, bei Hunger auf Süßwaren ein paar Tropfen Bitterstoffe zu nehmen oder in eine Zitrone zu beißen. Und wenn er zur Schokolade greift, soll er sie nur gefroren lutschen, das bremst den Appetit auf mehr. Darüberhinaus verordnet ihm der Arzt einen Extratermin: ein Achtsamkeitstraining für bewusstes Essen. Wird der Hamburger so tatsächlich die drohende OP verhindern können? Sandra M. versucht, alle Bemerkungen über ihre Krankheit wegzulächeln. Die Gesichtshaut der 38-Jährigen ist oft feuerrot, sie brennt, es bilden sich Knötchen und Eiterpickel. Rosacea ist eine Hauterkrankung, deren Ursache noch nicht eindeutig geklärt ist. "Aus Sicht der ganzheitlichen Medizin bin ich der Meinung, dass wir die Rosacea über die Leber erreichen", sagt der Internist Jörn Klasen. "Oder anders herum: Die Haut macht uns auf Ihre kranke Leber aufmerksam!" Ab sofort soll die zweifache Mutter deshalb Intervallfasten: zwei Mahlzeiten innerhalb von acht Stunden, dann 16 Stunden lang gar nichts essen. So wird der Stoffwechsel angekurbelt, die Leber entlastet und die Entzündung geschwächt. Außerdem sind Zucker, Weizen und Milch tabu. Dafür soll Sandra M. viel frische Minze zu sich nehmen, als Tee oder auch im Essen, denn Minze wirkt antibakteriell auf die Haut. Und Bewegung ist wichtig: Walken! Dabei will ihre Schwester sie unterstützen. Wird sich die Haut durch diese Maßnahmen wirklich bessern? Schließlich kommt ein junger Mann aufs Praxisboot, der seine Krankheit als "tickende Zeitbombe" empfindet: Benjamin M. hat Reflux. Sodbrennen. Oft schießt nach dem Essen Magensäure seine Speiseröhre hoch, manchmal sogar der gesamte Mageninhalt. Das ist nicht nur unangenehm, sondern die Säure verätzt die zarte Schleimhaut der Speiseröhre. Mittlerweile nimmt der 29-Jährige ständig Säureblocker, doch auch die helfen nur noch bedingt. Der leidenschaftliche Punkrocker fürchtet, dass er seine geliebte Musik aufgeben muss. "Reflux macht langfristig die Stimme kaputt, das stimmt", sagt "Ernährungs-Doc" Anne Fleck. "Aber viel schlimmer: Es kann auch zu Krebs führen!" Dass der Berliner praktisch nichts über die richtige Ernährung bei Sodbrennen weiß, wird der Ärztin schnell klar. Nahezu alles, was er Tag für Tag isst, schadet ihm. Statt Fast-Food und Fertiggerichten braucht Benjamin M. Eiweiß, Ballaststoffe und hochwertige Öle. Und für unterwegs empfehlen die "Ernährungs-Docs" ihm einen Banane-MangoButtermilch-Shake. Auch für den Notfall, bei akutem Reflux, bekommt er ein Rezept: Leinsamen, 30 Minuten in Wasser gequollen. Die Säureblocker soll er versuchsweise weglassen. Wird er es schaffen, seine Ernährung komplett umzukrempeln?
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
WDR Show
Viel für wenig KOCHSHOW Gemüse-Challenge - mit gesunden Zutaten sparen (Folge: 2)
Als "Der Vorkoster" beschäftigt sich Björn Freitag im WDR Fernsehen seit vielen Jahren mit Ernährung, Lebensmitteln und natürlich mit leckeren Rezepten. Er will herausfinden, was wir kaufen und essen können - ohne schlechtes Gewissen. Jetzt ist der beliebte Spitzenkoch aus Dorsten in neuer Mission unterwegs. Er will gutes Essen für wenig Geld auf den Tisch bringen: Viel für wenig. Björn Freitag zeigt, wie sich mit kleinem Budget jeden Tag leckere, saisonale Gerichte zubereiten lassen. Denn Björn Freitags Versprechen lautet: "Bei mir schmeckt auch der Preis." Björn Freitag ist heute am Rhein unterwegs, denn Familie Birgel aus Bonn-Beuel braucht seine Hilfe. Wenn es ums tägliche Mittagessen geht, kommt Mutter Nadine an ihre Grenzen - drei bis vier verschiedene Gerichte stehen auf dem Tisch - jedes Kind mag etwas anderes und auf Gemüse würden die Kleinen am liebsten ganz verzichten. Das geht ins Geld, dabei würde die Familie gern sparen für ihr neues Eigenheim. Hier muss sich was ändern, findet Björn Freitag. Er verspricht: "Viel für wenig" und zwar so, dass es allen schmeckt. Eine neue Herausforderung für den Spitzenkoch. Sein Plan: Regionale Zutaten, saisonales Gemüse direkt beim Bauern zum günstigen Preis. Auf dem Kohlrabifeld feiert er seine ersten Erfolge, doch beim Kräutersammeln wird es spannend. Können sich Spitzenkoch und Familie dazu überwinden, in die Nesseln zu greifen? Am Ende zählt nur eins: Kann er die Familie mit seinem großen Sonntagsmenü überzeugen? Und hat er tatsächlich so viel eingespart, wie versprochen?
WDR aktuell NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Thema ZEITGESCHEHEN ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III Doku
Griechenland - Der Dodekanes LANDSCHAFTSBILD
Der Dodekanes ist eine windgepeitschte Inselgruppe mit der Hauptinsel Rhodos unmittelbar vor der türkischen Küste gelegen. Diese Nähe zur Türkei und die Jahrhunderte währende Fehde zwischen der griechischen und der türkischen Kultur haben den Archipel geprägt. Erst seit 1947 gehört der Dodekanes politisch zu Griechenland. Inzwischen ist ein friedliches Zusammenleben die Regel. R: Johannes Backes
Griechenland - Kreta LANDSCHAFTSBILD
3SAT Doku
Unsere wilde Schweiz LANDSCHAFTSBILD Das Verzascatal (Folge: 4)
Das Verzascatal mit seinen pittoresken Dörfern und dem smaragdgrünen Fluss, der sich durch eine einzigartige Felslandschaft schlängelt, gilt als eines der schönsten Täler südlich der Alpen. Es ist ein raues, wildes Tal mit mächtigen Wasserfällen und seltenen Tieren. Durch seine Abgeschiedenheit konnte es bis heute viel von seiner Ursprünglichkeit bewahren. Obwohl der Tourismus immer wichtiger wird, pflegen die Bewohner weiterhin die alten Traditionen.
ZIB 2 NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Mann in der Todeszelle (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2005
Booth hat vor Jahren einen Mann hinter Gitter gebracht, der nun hingerichtet werden soll. Kurz vor der Hinrichtung schaltet sich seine Anwältin ein. Sie bittet Booth, seine Aussage noch einmal zu überdenken. Booth ist zwar immer noch von der Schuld des Mannes überzeugt, dennoch bittet er Brennan, die Beweise zu überprüfen. Sie findet heraus, dass bei der Untersuchung vor sieben Jahren einigen Indizien keine Beachtung geschenkt wurde.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Mädchen im Kühlschrank (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2005
RTLLiving Show
Sara La Fountain: Moderne skandinavische Küche KOCHSHOW Ein Hauch von Russland, FIN 2015
Während einer Zugfahrt nach Moskau lässt sich Sara vom Geschmack Russlands inspirieren und hilft ihrem Nachbarn danach bei der Vorbereitung einer Party. Die Gäste sind von Saras Roggen-Schnittchen, den zarten Bliny und ihren herzhaften Fleischspießen begeistert, ebenso wie von der sündigen Champagner-Götterspeise.
Sara La Fountain: Moderne skandinavische Küche KOCHSHOW Leckereien mit nordischen Beeren, FIN 2015
WELT Doku
Das Mega-Hotel! Marina Bay Sands ARCHITEKTUR, 2016
Wer hier eincheckt, lässt sich seinen Urlaub ordentlich etwas kosten: Das Marina Bay Sands in der asiatischen Metropole Singapur gilt als eines der luxuriösesten Hotels weltweit. Hinter seinen Kulissen schuften täglich 9.500 Mitarbeiter, um den Gästen ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Von Feng Shui bis zur Champagnerflut - hier ist für jeden noch so exklusiven Gästewunsch längst vorgesorgt.
Harmony Of The Seas - Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt DOKUMENTATION, 2016
NTV Doku
Geheimwaffe auf See - Tarnschiffe GESCHICHTE, GB 2017 / 2018
Während des Krieges wurde es zu einer wahren Kunst, den Gegner zu täuschen. Die 'Atlantis' war im Zweiten Weltkrieg ein zum Hilfskreuzer umgerüstetes deutsches Handelsschiff. Unter der Tarnung eines neutralen japanischen Frachters führte sie einen Handelskrieg gegen die Schifffahrt der Alliierten. Die Dokumentation deckt verschiedene Täuschungsmanöver auf und untersucht die Rolle halbtauchfähiger Spionageschiffe während des Zweiten Weltkriegs.
Nachrichten NACHRICHTEN
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und der angekündigte Mord (Staffel: 7 Folge: 2), USA 2008
Monk und Natalie staunen nicht schlecht, als sie Besuch von Linda Kloster bekommen: Die Frau eines genialen Schachspielers behauptet, ihr Mann würde demnächst einen Mord begehen - an ihr. Er habe ihr gegenüber geäußert, dass er den perfekten Plan hätte, und auch Monk traut dem hochintelligenten Mann die Tat zu. Linda beauftragt den Detektiv vorab, Patrick nach der Tat zu überführen. Dann stirbt die junge Frau tatsächlich - angeblich eines natürlichen Todes ...
Dr. House ARZTSERIE Arzt und Glücksritter (Staffel: 8 Folge: 4), USA 2011
sixx Serien
This Is Us - Das ist Leben DRAMA Déjà Vu, USA 2017
Während Kevin Kate mit ans Set seines neuen Films mitnimmt, freuen sich Randall und Beth darüber, ihr Pflegekind Deja endlich in die Arme schließen zu können. Allerdings gestaltet sich das Zusammenleben nicht ganz so harmonisch wie erwartet. Jack stellt sich seinem Alkoholproblem und vertraut sich den Anonymen Alkoholikern an. Trotzdem erkennt er, wie schwer es ihm fällt, sich besonders Rebecca gegenüber zu öffnen.
Pure Genius DRAMA Erinnere dich! (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2016
Sat1Gold Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Die Hexe, D 1992
Der Streit um die Nutzung einer Wiese droht den Zimmerer-Bauern und seinen zugereisten Nachbarn Waller endgültig zu entzweien. Wallers Tochter Sonja ist die Leidtragende, denn Martha Zimmerer verleumdet das schöne Mädchen als Hexe. Für Sonja wird das Leben immer unerträglicher, als ihr auch noch die Schuld an einer Rinderseuche zugeschoben wird. Derweil wird die Vorfreude auf den Nachwuchs im Hause Brauneck getrübt: Der Graf ist mit seiner schwangeren Frau verunglückt ...
Kommissar Rex KRIMISERIE Jagd nach einer Toten (Staffel: 3 Folge: 8), D 1996
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Showdown (Staffel: 8 Folge: 12), D 2003
Die Table-Tänzerin Betty wird von der Fahrbahn gedrängt und schwer verletzt. Jan und Semir vernehmen ihren Arbeitgeber Jo Ricks. Dieser erzählt den Polizisten, dass sein Konkurrent Rocco Spillane versucht hat, ihm seine Tänzerinnen auszuspannen. Als Semir und Jan Roccos Bar betreten, fallen sie aus allen Wolken, denn bei Rocco Spillane handelt es sich um ihren Freund Kai Schröder. Dieser beteuert seine Unschuld und belastet seinerseits Jo Ricks.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Feuer und Flamme (Staffel: 8 Folge: 13), D 2003
7MAXX Serien
Supernatural MYSTERYSERIE Die Finsternis erblüht (Staffel: 11 Folge: 3), USA 2015
Castiel wurde von einer Hexe mit einem Fluch belegt, weshalb Sam und Dean ihm nun versuchen zu helfen. Indessen müht sich Crowley mit der immer stärker werdenden Amara ab.
Legends of Tomorrow SCIENCE-FICTION-SERIE Der Zirkus der wahren Wunder, USA 2017
ServusTV Sport
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2018
Zlatko Junuzovic - Ein Topstar kehrt heim! David Brabham - Formel 1 im Blut. Analyse nach dem GP von Deutschland Beachvolleyball-Mekka Wien! Bundesliga-Neustart mit Reform: Alles Neu? Alles besser? Gäste: Zlatko Junuzovic (Red Bull Salzburg) Thomas Letsch (Trainer Austria Wien) Markus Schopp (Trainer TSV Hartberg) Helge Payer (Tormanntrainer SK Rapid Wien) Peter Rietzler (Chefredakteur laola1.at)
Departures - Abenteuer Weltreise ABENTEUER UND ACTION Grönland - Verlassen im ewigen Eis, CDN 2009
PULS 4 Show
Sehr Witzig!? -Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2017 Sehr Witzig!? -Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Händchen halten, bitte! (Staffel: 6 Folge: 2), USA 2012
Penny gesteht ihren Freundinnen, dass sie nicht sicher ist, wie es mit ihr und Leonard weitergehen soll. Wenig später will Amy mit Sheldon im Kino Händchen halten. Der ist alles andere als begeistert und verweist darauf, dass Penny nichts dergleichen von Leonard verlangt. Amy lässt daraufhin durchblicken, dass Penny womöglich die Beziehung beenden wird - Sheldon ist entsetzt und muss ihr versprechen, Leonard nichts davon zu sagen. Das fällt Sheldon jedoch extrem schwer ...
The Big Bang Theory SITCOM Ein blondes Äffchen (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2012
SAT1 Serien
MacGyver ACTIONSERIE Höllenfeuer (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2017
In Nigeria hat eine Rebellengruppe einen Ölbohrturm in die Luft gesprengt, um die Regierung zu erpressen. Außerdem verhindern sie jeglichen Löschversuch. Phoenix soll dafür sorgen, dass das brennende Öl gelöscht wird. Mac will dies mit Hilfe einer Bombe schaffen, die eine immense Druckwelle verursacht. Doch auf dem Weg zum Brandherd wird das Team im Dschungel von einer Gruppe Maskierter geschnappt und in ein Dorf verschleppt ...
SEAL Team ACTIONSERIE Evakuierung (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2017
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Der Krew Kut Teil 1, USA 2017
Ein Superstar auf vier Rädern: Der "Krew Kut" hat Ende der 1990er Jahre auf dem Cover von Automagazinen für Furore gesorgt, denn mit dem giftgrünen Chevy 3500 Dually ist den Erbauern ein echter Volltreffer gelungen. Aber heute ist von dieser Aura nicht mehr viel übrig, denn der Zahn der Zeit hat an dem Wagen genagt. Das will Hot-Rod-Jäger Richard Rawlings auf keinen Fall so hinnehmen, denn am Ende landet das Fahrzeug womöglich in der Schrottpresse. Deshalb verhelfen die "Gas Monkeys" dem tiefergelegten Kultvehikel in der Werkstatt zu neuem Glanz.
Twin Turbos - Ein Leben für den Rennsport REALITY-SOAP Showdown in Kern County, USA 2018
RTLS Show
Cold Justice - Verdeckte Spuren DOKU-SOAP Trügerischer Tatort (Folge: 33), USA 2013
An einem frühen Morgen im Oktober 2009 wurde Paul Bowman in seiner Wohnung in Arlington, Texas tot aufgefunden. Alles deutete auf einen klassichen Einbruch hin, wobei der Täter unbeabsichtigt auf Paul getroffen ist und ihn mit einem schweren Schlag auf den Kopf umgebracht hat. Allerdings sind bei dem Einbruch keine Wertsachen gestohlen worden.
Cold Justice - Verdeckte Spuren DOKU-SOAP Geplatzter Traum (Folge: 34), USA 2013
ORF + Sport
UCI Mountainbike Weltcup Magazin MOUNTAINBIKE Folge 9 - XCO Vallnord, Highlights Funsport FUN-SPORT
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Platinum für Tori - Teil 2 (Folge: 16), USA 2010
Im Wettbewerb, wer den Eröffnungssong für die Platinum-Awards vortragen darf, geht Tori als Gewinnerin hervor. Doch der Produzent Mason Thornesmith hat ganz bestimmte Vorstellungen, was seinen neuen Star angeht. Er unterzieht Tori einem Typenwandel und macht aus ihr einen schillernden Paradiesvogel. Außerdem setzt er durch, dass sich Tori plötzlich benimmt wie ein durchgedrehter Rockstar. Damit hat Tori zunehmend größere Probleme. Beck rät ihr daraufhin, sie solle lieber wieder ganz natürlich sein und ihre Persönlichkeit Mason Thornesmith gegenüber vertreten. Gesagt, getan.Daraufhin fliegt Tori aus der Show und Jade soll die Eröffnungsnummer der 'Platinum Music Awards' singen. Aber nachdem Jade zufällig mitbekommt, wie Tori und Beck sich fast küssen und Tori in letzter Sekunden einen Rückzieher macht, weil sie Jade als ihre Freundin ansieht, beschließt Jade, den Auftritt abzublasen. So kommt Tori doch noch zu ihrem verdienten Auftritt.
Victorious KINDERSERIE Handys verboten! (Folge: 18), USA 2010
RTLLiving Show
Sara La Fountain: Moderne skandinavische Küche KOCHSHOW Leckereien mit nordischen Beeren, FIN 2015
Sara liebt die Beerenvielfalt ihrer finnischen Heimat und bricht deshalb auf, um frische Erdbeeren für ihr 'beerenstarkes' Frühstück zu pflücken. Doch auch Saras leckerer Hackbraten und eine knusprige Ente werden mit fruchtigen Beeren verfeinert. Anschließend staunen Saras Patenkinder über ein selbstgemachtes Beeren-Eis.
Hemsley & Hemsley: Gesund und lecker KOCHSHOW Warme Speisen für kalte Tage, GB 2015
EURO Sport
Radsport RADSPORT 105. Tour de France 2018
Vom 7. bis 29. Juli 2018 findet mit der 105. Austragung der Tour de France das Radsporthighlight der Saison statt. Beim wichtigsten Etappenrennen der Welt werden über 3.300 km und 21 Etappen absolviert. Der Auftakt der "Grand Tour" findet im westfranzösischen Département Vendée und zwar in der Gemeinde Noirmoutier-en-l'Île statt. Bei der ersten Etappe handelt es sich um eine 199 km-lange und flache Strecke. Die 21. und letzte Etappe endet traditionsgemäß am Champs-Élysées in Paris . Im vergangenen Jahr verteidigte Chris Froome erneut erfolgreich seinen Titel. Für den Ausnahmeathleten war es bereits der vierte Sieg bei der Tour de France.
Fußball FUßBALL MLS 2018 - Nordamerikanische Profiliga
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Tatort KRIMIREIHE Gestern war kein Tag (Staffel: 1 Folge: 803), D 2011
ARD Doku
Fake Science - Die Lügenmacher REPORTAGE
Es ist ein Wissenschaftsskandal, der uns alle betrifft. In den vergangenen Jahren hat sich eine akademische Scheinwelt entwickelt: Zunehmend werden schlechte oder sogar gefälschte Studien mit dem Anschein von Wissenschaftlichkeit versehen, der die Öffentlichkeit in die Irre führt. In einer investigativen Recherche decken die Reporter den global organisierten Betrug mit der Wissenschaft auf und zeigen, welche gefährlichen Konsequenzen diese Machenschaften für Gesellschaft und Wissenschaft haben.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Self/less - Der Fremde in mir THRILLER, USA 2015
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Ein blondes Äffchen (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2012
Sheldon durchforstet alte Arbeiten, die er als Kind geschrieben hat. Er glaubt, darin eine wissenschaftliche Sensation zu entdecken, die ihm den ersehnten Nobelpreis einbringt. Als ihm klar wird, dass er keine Zeit hat, die ganzen Aufzeichnungen durchzusehen, rät ihm Leonard, sich eine Assistentin zu suchen - Sheldon befolgt den Rat. Nach bestandenem Eignungstest engagiert er die Doktorandin Alex Jensen für diese Arbeit ...
The Big Bang Theory SITCOM Armer Astronaut (Staffel: 6 Folge: 4), USA 2012
ONE
Kinowerkstatt FILM/KINO/TV
Jürgen Kritz und Michael Strauven interviewen den Schauspieler Götz George 1985 in einer Live-Aufzeichnung der Sendung 'Kinowerkstatt'. Sie stellen Fragen nach den Unterschieden zwischen dem Kinofilm 'Zahn um Zahn' und dem Fernsehkrimi 'Tatort' in Bezug auf Vermarktungszwänge, die Qualität der Drehbücher sowie die Auswahl der Schauspieler. Anlässlich des 80. Geburtstags des 2016 verstorbenen erfolgreichen und sehr beliebten Schauspielers Götz George zeigt ONE erst dieses besondere Interview aus dem Jahre 1985 über die Produktionsbedingungen des Kinofilms 'Zahn um Zahn' und im Anschluss daran den Kino-Tatort 'Zahn um Zahn'.
Tatort KRIMIREIHE Zahn um Zahn (Staffel: 1 Folge: 200), D 1987
ZDFinfo Doku
Millionenstadt über den Wolken DOKUMENTATION Wunderwelt Luftverkehr
Rund um den Globus sind etwa eine Million Menschen ständig in der Luft. Der internationale Luftverkehr hat enorme Ausmaße angenommen und die Welt sowie den Luftverkehr verändert. Fremde Kontinente sind nur wenige Stunden mit dem Flugzeug entfernt. Die Folge "Wunderwelt Luftverkehr" wirft einen Blick hinter die Kulissen der Flughäfen. An Beispielen internationaler Drehkreuze wird deutlich, welche Mechanismen dort ineinandergreifen. Um tagtäglich rund 100 000 Passagiermaschinen in der Luft zu koordinieren, wird gezeigt, wie ausgeklügelte Systeme dafür sorgen, dass Millionen Menschen und Gepäckstücke ihr Reiseziel sicher erreichen, oder auf welchen ungewöhnlichen Wegen Tonnen von Kerosin zu den Flugzeugen gelangen. Auch geht es um die Frage, was geschieht, wenn es beispielsweise auf einem Transatlantikflug zu einem medizinischen Notfall an Bord kommt.
Millionenstadt über den Wolken DOKUMENTATION Faszination Fliegen
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN Böse Bauten ARCHITEKTUR Hitlers Architektur - Eine Spurensuche in Berlin, D 2013
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Allergieschock! (Staffel: 5 Folge: 114), USA 1997
Val hat von ihrem Cousin zwei Karten für die Präsentationsparty von Michael Boltons neuer CD erhalten. Fran reißt sich diese kurzerhand unter den Nagel, um dort mit Maxwell hinzugehen - denn sie hofft sehr, dass die romantischen Lieder des Popsängers eine erotisierende Wirkung auf Maxwell haben.
Die Nanny SITCOM Unter der Sonne des Schönheitsmakels (Staffel: 5 Folge: 112), USA 1997
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Lebenslinien MENSCHEN Wolfgang Fierek - I bin i, D 2014
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Sag die Wahrheit SPIELSHOW (Folge: 6)
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Die Superpauker QUIZSHOW
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Schtonk KOMÖDIE, D 1994
HR Serien
Tatort KRIMIREIHE Gestern war kein Tag (Staffel: 1 Folge: 803), D 2011
Ein ganz normaler Wochentag. Die Hauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr werden an den Münchner Stadtrand gerufen. In einer Glaserei hinter dem Vorderhaus wartet aufgeregt Max Lasinger. Er gesteht. Er hatte Licht gesehen und wollte einen "Einbrecher" stellen. Als der ihn angriff, hat er um sich geschlagen - Notwehr? Doch der Fall ist komplizierter. Die Kommissare stellen fest, dass der vermeintliche Einbrecher einen Schlüssel hatte. Als sie die Papiere des Opfers sichten, wird klar: Der Tote ist Max Lasingers Sohn Bernd. Mit der Ehe von Bernd Lasinger stand es nicht zum Besten, er blieb in der ehelichen Wohnung, während Karin und Sohn Tobias mit dem Schwiegervater Max in dessen Haus leben. Staub liegt in der stillgelegten, verschuldeten Glaserei, denn Max ist dement. Immer mehr gleitet er ab in eine eigene Welt des Verdrängens und Vergessens. Max muss rund um die Uhr betreut werden. Das Einkommen der Lasingers lässt eine offizielle Betreuerin nicht zu. Aber würde bei dem notwendig gewordenen Aufwand eine Betreuerin überhaupt genügen? Die gesetzlichen Bestimmungen treiben die Familie in die Illegalität. Zuletzt hat die hübsche Bulgarin Dana sich um den Vater gekümmert. Ehemann Bernd hatte sie nach einem Urlaub am Schwarzen Meer nach Deutschland geholt. Dana ist fürsorglich, spricht Deutsch und hat Kontakt zu ihrer Cousine Liliana, die in der Nachbarschaft auch als Pflegerin "hilft". Kurz vor dem Mord kam es zwischen Dana und Bernd zu einem heftigen Streit. Sohn Tobias wurde Zeuge der tätlichen Auseinandersetzung und wirkt hin- und hergerissen zwischen seiner Sympathie für Dana und seinem gestörten Verhältnis zum Vater. Um die Familienangelegenheiten juristisch zu klären, aber auch, um das Geschäft mit der maroden Glaserei abzuwickeln, ist schon seit Längerem Rechtsanwalt Stefan Roggendorf beauftragt. Seine Ehefrau, die Ärztin Dr. Christine Seifert, steht ihrem Mann in jeder Hinsicht zur Seite. Die Kommissare kommen einem üblen Vermittlersystem auf die Spur. Sie stellen ihren Mörder. Doch dem Dilemma entkommen sie nicht, dass durch ihre Ermittlungen eine zwar illegale, aber doch menschenwürdige Form von häuslicher Pflege auffliegt.
Der Dicke KRIMISERIE Flächenbrand (Staffel: 1 Folge: 9), D 2005 / 2012
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Alter Kahn und junge Liebe HEIMATFILM, DDR 1956
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung zeigt seit 2004 aktuelle Berichte und Meldungen aus den Bundesländern Berlin und Brandenburg und dient als Ergänzung der "Abendschau" sowie "Brandenburg aktuell".
Tatort KRIMIREIHE Gebrochene Blüten (Staffel: 1 Folge: 205), D 1988
SF2 Doku
Die grossen Fälscher der Geschichte GESCHICHTE, D 2017
Sie lügen, betrügen und blenden: Die grossen Fälscher der Geschichte wollen gerne sein, was sie nicht sind. Am Ende wird ihnen die eigene Geschichte oft zum Verhängnis, doch manchmal wird ihr Betrug erst lange nach ihrem Tod aufgedeckt. Der Film zeigt vier spannende Geschichten von berühmten Fälschern.
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2018
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Spieleabend (Staffel: 14 Folge: 14)
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Mädchen im Kühlschrank (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2005
Brennans ehemaliger Professor und Liebhaber ist wieder in der Stadt. Sein Auftauchen sorgt für die wildesten Spekulationen unter Brennans Kollegen. Doch das Team kann sich nicht lange mit den Vermutungen über das Liebesleben ihrer Gerichtsmediziner ablenken, da FBI-Agent Booth mit einem Kühlschrank samt einer Leiche im Institut erscheint. Brennan identifiziert das Opfer als die 19-jährige Maggie Schilling, die seit elf Monaten als vermisst gilt.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Mann im Bunker (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2005
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Leben und Morden in Midsomer (Staffel: 11 Folge: 4), GB 2008
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
The Killer Inside KRIMISERIE Das Chamäleon, CDN 2015
ORF + Sport
Funsport FUN-SPORT ITU World Triathlon Magazin MAGAZIN (Folge: 7)
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Handys verboten! (Folge: 18), USA 2010
Sikowitz verspricht allen eine "Eins", wenn sie sieben Tage ihr Handy nicht benutzen und nicht ins Internet gehen. Er spielt Jungs und Mädchen gegeneinander aus und sorgt dafür, dass die Mädchen doch zum Handy greifen.
Victorious KINDERSERIE Alle lieben Moose (Folge: 19), USA 2010
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2018 Meteo WETTERBERICHT, CH 2018
ORF1 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Spieleabend (Staffel: 14 Folge: 14)
Maggie hat einen neuen Lover. Natürlich wollen Meredith und Amelia den Neuen kennenlernen. Also wird für den Abend kurzerhand ein Spieleabend organisiert. Alex' junger Patientin geht es zunehmend schlechter, die starken Medikamente schlagen ihr auf die Verdauung. Kimmie hat gelesen, dass medizinisches Marihuana helfen soll. Alex ist zunächst davon nicht sehr begeistert. Währenddessen muss sich April in der Notaufnahme mit rüpelhaften Patienten herumschlagen, die nicht folgen wollen. Und dann passiert es: Sie schneidet einer Patientin unabsichtlich das Ohr ab! (Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)
Station 19 DRAMA Unsichtbar (Staffel: 1 Folge: 2)
ORF III Doku
Griechenland - Kreta LANDSCHAFTSBILD
Griechenlands größte Insel Kreta ist zugleich Europas südlichste Region. Wie eine Miniatur von ganz Griechenland bietet die Natur auf Kreta fast alles, was es auch auf dem Festland gibt, Den Besucher empfangen Landschaften, die von einsamen Stränden über üppige Gärten, fruchtbare Hochebenen bis hin zu schneebedeckten Bergmassiven reichen. R: Johannes Backes
Griechenland - Die ionischen Inseln LANDSCHAFTSBILD
RTLLiving Show
Hemsley & Hemsley: Gesund und lecker KOCHSHOW Warme Speisen für kalte Tage, GB 2015
Die kochbegeisterten britischen Schwestern Jasmine und Melissa Hemsley beweisen, dass gesundes Essen nicht nur nahrhaft, sondern auch lecker ist. Angefangen vom entzündungshemmenden Ingwer-Kurkuma-Tee und einem nährstoffreichen Grünen Smoothie nach einem anstrengenden Fitnessstudiobesuch bis hin zum proteinreichen Onglet-Steak mit frischem Kohlsalat dreht sich diesmal alles um vollwertige Speisen, die Energie für den hektischen Alltag spenden.
Hemsley & Hemsley: Gesund und lecker KOCHSHOW Wohlfühlessen für den jeden Tag, GB 2015

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

kulturMontag MAGAZIN
OE24TV Show
Der oe24-Talk GESPRÄCH FELLNER! LIVE TALKSHOW
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Briefe aus Athen DOKUMENTARFILM, D, F, GR 2015
ARTE Film
Mein Onkel KOMÖDIE, F, I 1958
Monsieur Hulot lebt in einem kleinbürgerlichen Viertel und besucht regelmäßig seine Schwester in ihrem modernen Haus, das mit den neuesten Hightech-Geräten ausgestattet ist. Dort bringt der unbeholfene Hulot so einiges durcheinander, denn die Elektrogeräte überfordern ihn völlig. Zum Glück ist da noch sein Neffe Gérard, mit dem Hulot, abseits der überflüssigen Technik, Zeit verbringt. Aber Hulots Schwester sieht den Umgang der beiden nur sehr ungern und will ihren Bruder loswerden ...
Jacques Tati - Meister des Lachens KÜNSTLERPORTRÄT, F 2014
7MAXX Serien
Legends of Tomorrow SCIENCE-FICTION-SERIE Der Zirkus der wahren Wunder, USA 2017
Dank Ray und seines nachgebauten Geräts können die Legends nun selbst die Anachronismen aufspüren und sich so auch vor Rip beweisen. Sie reisen daher nach Wisconsin, wo sich der Zirkus von P. T. Barnum aufhält. Als die Säbelkatze entkommt, können Sara und Amaya diese wieder einfangen und benutzen eine von Ray erfundene Verkleinerungstechnik. Dann trifft Nate auf Amaya, die ihn verlassen hat ...
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Das Labor (Staffel: 1 Folge: 23), USA 1994
ONE Serien
Tatort KRIMIREIHE Zahn um Zahn (Staffel: 1 Folge: 200), D 1987
Aufruhr in einer Werkssiedlung in Duisburg: Sie soll verkauft und abgerissen werden. Der Großindustrielle Grassmann bedauert das Schicksal der Bewohner, aber auch er unterliegt dem Zwang der wirtschaftlichen Notwendigkeiten... Einer der Betroffenen, Alf Krüger, bringt erst seine Familie, dann sich selbst um. Wo liegen die Motive für die Familientragödie? Verzweiflung über die Zwangsräumung der Wohnung? Aber warum hat der penible Buchhalter sein jüngstes Kind übersehen? Und was hat der biedere Mann kurz vor seinem Tod in Marseille gesucht? Der Tote war ein Schulfreund von Schimanski, und er reagiert spontan. Er platzt in eine Sitzung bei Grassmann, macht ihn für Krügers Tod verantwortlich, wirft ihm Menschenverachtung und Profitgier vor. Grassmann lässt seine Verbindungen spielen. Der Fall wird offiziell für abgeschlossen erklärt. Aber Schimanski ermittelt auf eigene Faust weiter und trifft dabei manche offensichtlich zart besaitete Seele. Königsberg muss ihn vom Dienst suspendieren. Daraufhin dreht Schimanski durch. Niemand kann ihn mehr halten, auch sein Freund und Kollege Christian Thanner nicht. Er fliegt nach Marseille, folgt den Spuren des Toten. Und gleich ihm - und ihm immer ein wenig voraus - die Journalistin Ulli. Sie ist hinter der gleichen Geschichte her; wie Schimanski ist sie ein Mensch, der nicht aufgeben kann und will, dem es um Gerechtigkeit geht. Auf die beiden werden mehrere Anschläge verübt, Anschläge von Profis. Dahinter steckt eine Vereinigung ehemaliger Fremdenlegionäre und ihr mysteriöser Chef, den keiner kennt, obwohl er ein einflussreicher Mann ist. Aus Hund und Katz wird mehr als eine Interessengemeinschaft: Die gemeinsame Lebensgefahr macht es den beiden möglich, zu ihren Gefühlen zu stehen. Die Spur führt nach Duisburg zurück. Und wieder einmal agiert Ulli allein, obwohl Schimanski sie gewarnt hat. Er versucht, sie mit Gewalt zurückzuhalten, aber sie ist ihm wieder voraus...
Tatort KRIMIREIHE Zabou (Staffel: 1 Folge: 232), D 1987
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF + Sport
ITU World Triathlon Magazin MAGAZIN (Folge: 7) Kurzfilm: Fußball European Street Football Festival - Europameisterschaft, Highlights aus Graz SPORT
BR Doku
Lebenslinien MENSCHEN Wolfgang Fierek - I bin i, D 2014
Mitte der 70er-Jahre wird der Feinmechaniker Wolfgang Fierek in Schwabing vom Kultregisseur Klaus Lemke entdeckt. Mit dem Wiesn-Hit "Resi, i hol di mit dem Traktor ab" kommt der kommerzielle Durchbruch. Ab da feiert Fierek, der schlesische Wurzeln hat, mit seinem Image als Bayer große Erfolge. Doch der Wahl-Ayinger will die Vielfalt: seine Frau Djamila mit ihren algerischen Wurzeln, den "Spirit" der Indianer, seine Harley, seine Hawaii-Hemden ... Wolfgang Fierek hat schon früh einen Sinn für Außergewöhnliches entwickelt. Ob bayerischer Wiesn-Hit oder Harley-Touren durch die USA, der Schauspieler und Sänger hat viele Facetten und ist sich stets treu geblieben. Als Kind ist er besonders fasziniert von den USA. Durch seinen Vater, einen gebürtigen Schlesier, der als Koch bei den Amerikanern in Neubiberg arbeitet, kommt er früh mit diesem Land in Berührung. Durch Zufall wird der gelernte Feinmechaniker Fierek Mitte der 70er-Jahre von Kultregisseur Klaus Lemke für den Film entdeckt: "Wolfgang war durch und durch authentisch, was anderes konnte er gar nicht." Mit seinem ersten verdienten Geld erfüllt sich der junge Schauspieler seinen Kindheitstraum: eine Motorradreise durch die USA. Der kommerzielle Durchbruch gelingt ihm 1985 mit dem Wiesn-Hit "Resi, i hol di mit dem Traktor ab". 2003, nach einem schweren Motorradunfall, muss sich Wolfgang Fierek zurück ins Berufsleben kämpfen. Erst mit der BR-Fernsehserie "Hammer & Sichl" kann er an seine alten Erfolge anknüpfen. Doch einen Wunsch hat ihm das Leben bisher nicht erfüllt: einen intensiveren Kontakt zu seinem Bruder.
Löwengrube FAMILIENSERIE Unschuld, D 1990
SWR Show
Sag die Wahrheit SPIELSHOW (Folge: 6)
Die Schauspielerin Natalia Wörner wird in frühere Zeiten zurückversetzt und von einem Minnesänger hofiert. Ob sie ihn unter den drei potenziellen Minnesängern entlarven kann? Und wer vom Rateteam mit Kim Fisher, Smudo, Pierre M. Krause und Ursula Cantieni setzt auf den Richtigen? Das erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer ebenso wie einiges über wunderschöne Insektenarten und über die Arbeit eines weiblichen Bodyguards.
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 156)
NDR Show
Die Superpauker QUIZSHOW
In dieser Folge drücken die Schauspieler Claus Theo Gärtner ("Ein Fall für zwei"), Francis Fulton-Smith ("Familie Dr. Kleist") gemeinsam mit NDR Moderatorin Birgit Keller und "Tagesschau"-Sprecher Jens Riewa die Schulbank.
Reinhold Beckmann trifft... TALKSHOW Jan Fedder mit Überraschungsgast
ATV2 Serien
Dr. House ARZTSERIE Arzt und Glücksritter (Staffel: 8 Folge: 4), USA 2011
Thad Barton, der Kopf eines börsennotierten Familienunternehmens, wird mit Sehstörungen eingeliefert, doch sein Zustand verschlechtert sich bald. Er steht kurz davor seine Firma nach Asien zu verlagern. House wittert nicht nur einen interessanten Fall, sondern auch das nötige Kleingeld, um seine Abteilung wieder aufzubauen. Während Park und Adams Barton behandeln, kauft er Aktien des Unternehmers, deren Wert gerade im Sinkflug ist, weil er im Krankenhaus liegt.
Rosewood KRIMISERIE Vandalismus und Vitamine (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2015
Sat1Gold Serien
Kommissar Rex KRIMISERIE Jagd nach einer Toten (Staffel: 3 Folge: 8), D 1996
Als Karin Sandner auf der Straße zusammenbricht, wird sie sofort in ein Krankenhaus gebracht - zu spät, die Frau stirbt an Herzversagen. Am nächsten Morgen wird der Pförtner erwürgt aufgefunden und die Leiche von Karin Sandner ist aus der Leichenkammer verschwunden. Die Ermittlungen sind schwierig: Der arbeitslose Witwer Christian Sandner verweigert die Zusammenarbeit mit der Polizei, Karins Freundin schweigt, und ohne eine Leiche ist es unmöglich, auf ein Tatmotiv zu stoßen ...
Kommissar Rex KRIMISERIE Mord à la carte (Staffel: 3 Folge: 11), D 1996
WELT Doku
Harmony Of The Seas - Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt DOKUMENTATION, 2016
Mit seinen 363 Metern Länge, 66 Metern Breite und 72 Metern Höhe übertrifft der Luxusliner "Harmony of the Seas" alles bisher Dagewesene. Der 120.000 Tonnen schwere Gigant bietet Platz für mehr als 6.300 Passagiere, die sich unter anderem auf der längsten Rutsche auf See oder in einem von zwei Surfpools vergnügen können. Die Reportage begleitet das größte Kreuzfahrtschiff der Welt auf seiner Jungfernfahrt.
Mythos und Wahrheit: Las Vegas DOKUMENTATION, USA 2015
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Rätselhafte Phänomene 5 DOKUMENTATION, GB 2015
EURO Sport
Fußball FUßBALL MLS 2018 - Nordamerikanische Profiliga
Auch in diesem Jahr begleitet Eurosport die nordamerikanische Profiliga Major League Soccer, die am 3. März 2018 startet und im Oktober endet, bevor es in die heiße Phase der Play-offs geht. Vor der vergangenen Saison wechselte der amtierende Weltmeister Bastian Schweinsteiger in die MLS zu Chicago Fire und unterschrieb im Januar 2018 einen weiteren Vertrag für diese Saison. Anders als in Europa wird in der MLS in zwei regional voneinander getrennten Ligen, der Eastern und Western Conference, gespielt. Im Anschluss an die sogenannte Regular Season findet dann eine K.o.-Phase statt, an deren Ende die beiden besten Mannschaften aus Ost und West in einer Finalpartie um den MLS Cup spielen. Im letzten Jahr gewann der Toronto Football Club zum ersten Mal die MSL, was gleichzeitig die erste Meisterschaft eines Teams aus Kanada war.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
RTLS Show
Cold Justice - Verdeckte Spuren DOKU-SOAP Geplatzter Traum (Folge: 34), USA 2013
Rupinder und Kultar Goraya zogen mit ihrem zweijährigen Sohn Devyn von Indien nach Fort Myers, Florida, um dort zu arbeiten und sich den Traum eines schönen Lebens zu verwirklichen. Doch eines Tages verschwand Rupinder spurlos. Ihren Freunden nach, würde Rupinder niemals ihren Sohn Devyn einfach so zurücklassen. Daher geht die Polizei davon aus, dass ihr etwas Schlimmes zugestoßen sein muss.
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Die Schöne und das Biest (Folge: 19), USA 2009
MDR Film
Alter Kahn und junge Liebe HEIMATFILM, DDR 1956
Zwei Lastkähne schippern von Berlin nach Waren an der Müritz. Während auf der "Marie" der junge Karl seinem Vater Heinrich zur Hand geht, verbringt auf der "Anne" die eben so hübsche wie temperamentvolle Schiffbaustudentin Anne die Ferien bei ihrem Großvater Hermann. Anne und Karl verlieben sich. Doch die Dickköpfigkeit von Heinrich, der außerdem noch einen überladenen Kahn fährt, macht der jungen Liebe schwer zu schaffen.
MDR aktuell NACHRICHTEN
Tele 5 Film
Camelot - Der Fluch des goldenen Schwertes ABENTEUERFILM, GB 1984
Gawain hat eine harte Prüfung vor sich. Der grüne Ritter hat König Artus herausgefordert und Gawain als Mitglied der Tafelrunde tritt gegen den Herausforderer im Zweikampf an. Er besiegt den grünen Ritter, doch der hat ein Ass im Ärmel. Er stellt Gawain ein Rätsel. Löst er es nicht innerhalb eines Jahres, ist er tot. Aufwändiges Sagenspektakel mit tollen Tricks.
Dark Matter SCIENCE-FICTION-SERIE Episode Einundzwanzig (Staffel: 2 Folge: 21), CDN 2016
VOX Show
Mein Traumhaus am Meer DOKU-SOAP, D 2017
Torben Ligon und Bianca Bock sind nicht nur Kollegen, sondern auch beste Freunde. Gemeinsam mit ihren Partnern wollen sie eine Ferienwohnung am Bodensee finden. Kristina und Eugen Kempf ist es in Deutschland oft zu nass und zu kalt. Zypern kennen sie zwar nur aus dem Internet, doch die günstigen Preise machen die Insel der Aphrodite als Standort für das Urlaubsdomizil interessant. Mit einem Makler schauen sie sich vor Ort Objekte an. Heute mit dabei: + Regina & Torben, Bianca & Jette am Bodensee + Kristina und Eugen auf Zypern
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP, D 2016
sixx Serien
Pure Genius DRAMA Erinnere dich! (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2016
Ein Polizeibeamter wurde aufgrund eines Unfalls in den Zustand eines Kleinkindes zurückversetzt. Daher versuchen James und Co. den Hippocampus des Patienten via elektromagnetischer Impulse zu reaktivieren. Währenddessen wird eine übergewichtige Frau behandelt, die aufgrund eines Tumors nicht aufhören kann zu essen. Bevor sie operiert wird, soll sie mit Hilfe einer App und eines implantierten Inhibitors, der neuronale Sättigungssignale versendet, abnehmen ...
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Wünsch Dir was (Staffel: 5 Folge: 11), USA 2009
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Feuer und Flamme (Staffel: 8 Folge: 13), D 2003
Jan bekommt als Geburtstagsgeschenk von seinen Kollegen für einen Tag einen Leih-Ferrari zur Verfügung gestellt. Beim ersten Tankstopp wird der Wagen gestohlen. Jan und Semir finden heraus, dass der Fall zu einer Diebstahlserie von Luxussportwagen passt. In allen Fällen waren die Bestohlenen Kunden des Sportwagenhändlers Westphal. Bei ihren Ermittlungen kommt den Cops ständig die attraktive Versicherungsdetektivin Laura Andress in die Quere.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Extrem (Staffel: 8 Folge: 11), D 2003
NTV Doku
Rätselhafte Phänomene 5 DOKUMENTATION, GB 2015
Aus dem Weltall lassen sich eine Vielzahl sehr merkwürdiger Phänomene beobachten. Was hat es zum Beispiel mit diesen mysteriösen Ringen auf sich, die sich auf eingefrorenen Seen formen und die vom Weltall aus zu sehen sind? Die spannende Dokumentation lässt Weltraum-Experten zu Wort kommen und zeigt in eindrucksvollen Satellitenaufnahmen verblüffende Erscheinungen, die von der Erde aus nicht zu sehen sind.
Nachrichten NACHRICHTEN
WDR Film
Schtonk KOMÖDIE, D 1994
Schon als Knabe im zerbombten Berlin entdeckt Fritz Knobel, wie leicht man gute Geschäfte mit Leicht- und Gutgläubigen machen kann: Er dreht GIs Führer-Memorabilien an, die freilich von ihm selbst fabriziert worden sind. Aus dem kleinen Fritz wird der Kunst- und Antiquitätenhändler "Professor Dr. Knobel", der in einem schwäbischen Dorf an Fälschungen aller Art werkelt, ohne allerdings daraus Kapital schlagen zu können. Dabei gelingt dem "künstlerischen Multitalent" ein Gemälde von Toulouse-Lautrec genauso gut wie eines von Adolf Hitler. Als Knobels Ehefrau Biggi, die sich ansonsten als Putzfrau betätigt, ihm nicht mehr Modell stehen will, findet er in der drallen Kellnerin Martha bald eine neue Muse. Mit zwei Geliebten hat auch Hermann Willié, von Geldnöten geplagter Reporter der Illustrierten "HH-press", zu tun: Die eine ist ein ziemliches Wrack, heißt "Carin II" und war einst die stolze Yacht von Hermann Göring. Die zweite ist auch nicht mehr taufrisch, heißt Freya von Hepp, und ist die Nichte des besagten Reichsmarschalls. Bei einem Nähmaschinen-Fabrikanten, der anlässlich von Führers Geburtstag zu einem "Kameradschaftsabend" lädt, begegnen sich Knobel und Willié. Das Verhängnis nimmt seinen Lauf - hat Knobel doch gerade ein geheimes Tagebuch des Führers produziert und präsentiert. Willié wittert eine Weltsensation, öffnet bei seinem Verlag die Geldhähne, während Knobel Schwerstarbeit leistet und das Gesamtmachwerk seines Lebens schafft. Als die Hitler-Tagebücher einer erstaunten Öffentlichkeit präsentiert werden, sieht sich Willié auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Allerdings nicht lange...
George DOKUDRAMA, D 2013
PULS 4 Show
Sehr Witzig!? -Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
Diesmal zu Gast in der Comedy-Game-Show: der steirische Kabarettist Leo Lukas. Gemeinsam mit Gery Seidl, Harry Prünster und Lydia Prenner-Kasper misst er sich im Witze-Erzählen. Diesmal stehen unter anderem die Politiker unter Pointenbeschuss. Außerdem gibt es Chuck-Norris-Witze und Bauernwitze. Die ZuseherInnen dürfen sich außerdem auf eine besondere Form des Sprachwitzes freuen, denn Leo Lukas ist bekennender Fan von Schüttelreimen.
Knallerfrauen SKETCH, D 2015
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Das verrohte Land - Wenn das Mitgefühl schwindet REPORTAGE
ZDF Film
Self/less - Der Fremde in mir THRILLER, USA 2015
Bauunternehmer Damian Hale ist alt und krebskrank. Um dem Tod von der Schippe zu springen, sucht er die Hilfe der geheimnisumwitterten Organisation "Phoenix". Die transferiert sein Bewusstsein in einen jungen Körper. Als Damian wissen will, in wessen Körper er jetzt lebt, gerät er in Lebensgefahr. Regisseur Tarsem Singh verpackte den alten Menschheitstraum von der Unsterblichkeit in einen packenden Thriller.
heute+ NACHRICHTEN
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Armer Astronaut (Staffel: 6 Folge: 4), USA 2012
Howard kehrt zurück und wird am Flughafen von Bernadette sehnsüchtig erwartet. Unvermittelt sieht er sich dort einer Schar Reporter gegenüber, die mit "Howie, Howie"-Rufen auf sich aufmerksam machen. Doch gelten die Rufe wirklich ihm? Penny, Amy, Leonard und Sheldon veranstalten einen Spieleabend. Ausgerechnet Sheldon ist mit den ausgewählten Spielen so überfordert, dass er und Leonard gegen Penny und Amy nicht den Hauch einer Chance haben.
The Big Bang Theory SITCOM Holographisch erregt (Staffel: 6 Folge: 5), USA 2012
SAT1 Serien
SEAL Team ACTIONSERIE Evakuierung (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2017
Im Südsudan wurden erfolgreich die ersten demokratischen Präsidentschaftswahlen abgehalten, in der US-Botschaft findet aus diesem Anlass eine Feier statt. Doch schon bald schwenkt die Stimmung im Land um, Rebellen werfen den USA vor, die Wahlen manipuliert zu haben. Hayes und sein Team sollen die Botschaft evakuieren, doch das lehnt Botschafter Crowley ab. Also begnügt sich Hayes zunächst damit, einzelne Amerikaner im Land zu retten. Dann spitzt sich die Lage zu.
SEAL Team ACTIONSERIE Konkurrenzkampf (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2017
RTL Show
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2018
Investigative Reportagen und packende Storys: Jeden Montag präsentiert Moderatorin Birgit Schrowange das RTL-Magazin 'EXTRA', das regelmäßig für Schlagzeilen und öffentliche Diskussionen sorgt. 'EXTRA' spürt auf, was die Menschen bewegt, gibt Hilfestellungen für den Alltag und ist dabei stets dicht am Puls der Zeit. Die Reporter beweisen immer wieder Mut, Ausdauer und Geduld und gehen dabei nicht selten an ihre eigenen Grenzen. Themen u.a.: + Das Geschäft mit dem Ketchup: Warum wir für Ketchup und Majo so viel bezahlen müssen, aber den Senf kostenlos dazu bekommen. + 25 Jahre nach der 'Traumhochzeit': Wie es dem Kultpaar Tanja und Stefan heute geht. + Zahl was du willst: Wie fair sind wir wirklich, wenn der Preis selbst bestimmt werden kann.
Spiegel TV ZEITGESCHEHEN, D 2018
RTL2 Doku
Cannabis - Droge oder Wundermittel? DROGEN Cannabis - Droge oder Wundermittel? (Folge: 2), 2015
Während Länder wie die Niederlande oder vereinzelte Bundesstaaten in den USA den Umgang als Genussmittel erlauben, ist in Deutschland der Konsum von Cannabis an enge medizinische Auflagen geknüpft.
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Nicht Frau, nicht Mann! - Mein Leben als Zwitter (Folge: 904), D 2008
DMAX Show
Twin Turbos - Ein Leben für den Rennsport REALITY-SOAP Showdown in Kern County, USA 2018
Wenn man mit 700 PS und 42-Zoll-Reifen über Felsbrocken klettern will, braucht man stabile Achsen. Aber die Spezialanfertigungen für den Rock Crawler kosten ein Vermögen und Brads NASCAR-Träume verschlingen ebenfalls eine Menge Geld - deshalb suchen die DeBertis händeringend nach einem Sponsor. Eine Top-Ten-Platzierung beim Rennen in Kern County könnte dabei sehr hilfreich sein. Das klappt aber nur mit besseren Rundenzeiten. Deshalb tüftelt der ambitionierte Speedfreak zusammen Ausnahme-Pilot Joey Logano an einer geeigneten Strategie.
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 24, USA 2012
PHOENIX Doku
Böse Bauten ARCHITEKTUR Hitlers Architektur - Eine Spurensuche in Berlin, D 2013
Trotz Kriegsschäden und späterer Versuche, sämtliche bauliche Hinterlassenschaften des Nazi-Regimes auszulöschen - einige dieser unbequemen Monumente haben bis heute überlebt. Wie sollen die Deutschen damit umgehen? Manche Zeugnisse von Hitlers architektonischem Größenwahn sind im Stadtbild noch gut zu erkennen, andere aber sind versteckt und überwuchert oder gar nur durch Forschungen im Untergrund oder Erkundungen aus der Luft aufzuspüren. Mit archäologischen Grabungen und der exklusiven Öffnung von Bunker-Labyrinthen bringt die Dokumentation das bauliche Schattenreich der Nazi-Zeit ans Tageslicht.
Böse Bauten ARCHITEKTUR Hitlers Architektur in München und Nürnberg, D 2015
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Unter der Sonne des Schönheitsmakels (Staffel: 5 Folge: 112), USA 1997
Maxwell ist es gelungen, die berühmte Broadway-Diva Margo Lange für sein neues Musical zu engagieren. Und natürlich sind er und C.C. hocherfreut, als Margo sich zu einem Besuch im Hause Sheffield ankündigt. Um einen Blick auf den Star erheischen zu können, verkleidet sich die Nanny als Gärtnerin.
Die Nanny SITCOM Nennen Sie mich Fran! (Staffel: 5 Folge: 113), USA 1997
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Alle lieben Moose (Folge: 19), USA 2010
Becks gutaussehender Freund Moose kommt zu Besuch. Bei den Mädchen entbrennt ein Kampf darum, wer es wohl schafft, ihn sich zu angeln.
Victorious KINDERSERIE Jade & Beck (Folge: 20), USA 2010
rbb Serien
Tatort KRIMIREIHE Gebrochene Blüten (Staffel: 1 Folge: 205), D 1988
In einem Duisburger Stadtbus wird der Tanzlehrer Prinz, so scheint es, das Opfer einer Messerstecherei. Kriminalhauptkommissar Horst Schimanski (Götz George) findet dessen Ehefrau Manuela ganz in der Nähe an einer Bushaltestelle. Sie steht offensichtlich unter Schock. - Der Urberliner Götz George wäre am 23. Juli 80 Jahre alt geworden.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Tödliche Illusion (Folge: 58), DDR 1979
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2018 Liebes Krisen GESELLSCHAFT UND SOZIALES Untreue (Folge: 1), 2017
SF2
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2018
Grosse Erfolge von Schweizer Athletinnen und Sportlern, herrliche Tore, grossartige Sportbilder und starke Emotionen: In der Sendung «sportaktuell» wird die ganze Bandbreite des Sports täglich gezeigt, werden die wichtigsten Entscheidungen des Tages kompakt und kompetent aufgearbeitet.
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2018
3SAT Doku
Briefe aus Athen DOKUMENTARFILM, D, F, GR 2015
Der deutsch-griechische Filmemacher Timon Koulmasis bekommt von Nelly, einer engen Freundin seiner Familie, eine Sammlung alter Briefe anvertraut. Mit diesen Briefen geht er auf Spurensuche. Es sind sehr persönliche Briefe, die aus den 1940er-Jahren stammen, als Griechenland von den Deutschen besetzt war. Ihre Absender sind der Vater des Filmemachers als junger Mann und die aus Konstantinopel stammenden Kunststudentin Nelly. Der in Dresden aufgewachsene Grieche Peter Coulmas war damals Assistent am geheimnisvollen Deutschen Wissenschaftlichen Institut Athen - das von der Besatzungsmacht finanziert wurde, in Wahrheit aber ein Refugium des Widerstandes war. Anhand dieser "Briefe aus Athen" rekonstruiert der gleichnamige Dokumentarfilm nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Peter und Nelly, sondern zeichnet auch das Bild ihres Freundes Rudolf Fahrner, Gründer des Instituts. Er war ein enger Freund der Brüder Stauffenberg und einer der wenigen Mitverschworenen des 20. Juli, die die Repressionen überlebt haben, die auf das gescheiterte Hitler-Attentat im Jahr 1944 folgten. So entsteht ein vielstimmiger Bericht aus Briefen, Dokumenten und Nellys Erinnerungen über Hunger und Terror in Athen, über die materielle und moralische Verwüstung in Griechenland und Deutschland und über die Möglichkeit von Mut und Zivilcourage.
Nur keine Panik! REPORTAGE Leben mit Angststörungen
K1 Doku
OTTO - Die Doku KÜNSTLERPORTRÄT, D 2018
Ausnahmsweise mal ernsthaft - Otto Waalkes wird 70! Deutschlands beliebtester lebender Komiker zeigt sich von seiner sensiblen Seite, spricht über seine beiden gescheiterten Ehen, sein religiöses Elternhaus und dass er eigentlich ein ernsthafter Musiker werden wollte, aber die Komik beim Publikum schließlich besser ankam. Außerdem kommen viele Weggefährten sowohl aus Ottos früher Jugend als auch spätere prominente Begleiter zu Wort.
Otto - Der Film KOMÖDIE, D 1985
RTLLiving Show
Hemsley & Hemsley: Gesund und lecker KOCHSHOW Wohlfühlessen für den jeden Tag, GB 2015
Manche Tage schreien einfach nach Futter für die Seele: Die Hemsley-Schwestern zeigen dieses Mal eine gesunde Version des englischen Frühstücks für einen verkaterten Morgen, bereiten mit ihrer Mutter ihr Lieblingsessen zu, ein philippinisches Chicken Tinola mit Ingwer und Knoblauch, und lassen den Tag anschließend bei einem langsam geschmorten Ragout, ihrer gesunden Interpretation von Spaghetti Bolognese und einem Glas Wein ausklingen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 1: Nils, Bremerhaven, D 2014
ZDFinfo Doku
Millionenstadt über den Wolken DOKUMENTATION Faszination Fliegen
Als Fluggast ärgert man sich über Verspätungen oder Flugausfälle. Man denkt kaum darüber nach, wie das System Luftfahrt, das so selbstverständlich geworden ist, überhaupt funktioniert. Die Folge "Faszination Fliegen" macht deutlich, dass der Platz in der Luft immer enger wird, jährlich steigt die Zahl der Flugreisen um mehr als vier Prozent. Daran gemessen kommt es extrem selten zu Unglücken - weitaus seltener als mit Verkehrsmitteln am Boden. Dieser Film wirft einen Blick hinter die Kulissen der Flughäfen. Gezeigt wird, wie ausgeklügelte Systeme dafür sorgen, dass Millionen von Gepäckstücken ihr Ziel erreichen, oder auf welchen ungewöhnlichen Wegen Tonnen von Kerosin zu den Flugzeugen gelangen. Auch geht es um die Frage, was geschieht, wenn es beispielsweise auf einem Transatlantikflug zu einem medizinischen Notfall an Bord kommt.
Millionenstadt über den Wolken DOKUMENTATION Abenteuer Landung
SF1 Doku
Liebes Krisen GESELLSCHAFT UND SOZIALES Untreue (Folge: 1), 2017
Fast die Hälfte aller verheirateten Partner geht fremd, Männer wie Frauen. Bei passender Gelegenheit würden es noch mehr tun. Und doch löst Untreue immer wieder schwere Beziehungskrisen aus.
Seitentriebe DRAMA Folge 1 (Folge: 1), CH 2017
ORF2
kulturMontag MAGAZIN
Conditio Humana - die existentiellen Bedingungen des Menschseins Zehn Jahre lang hat Francesca Melandri, Star der italienischen Gegenwartsliteratur, an ihrem neuen Roman gearbeitet. Die grandiose Familiengeschichte "Alle außer mir" schlägt einen Bogen von der Kolonialgeschichte bis zur aktuellen Flüchtlingsdebatte. Als Beitrag zur afrikanischen Geschichte und als Statement für die wachsende Anerkennung von afrikanischer Kunst versteht sich das spektakuläre Museum für zeitgenössische Kunst , das MOCAA in Kapstadt. Die Sammlung spannt einen Bogen von der zwangsweisen Migration aus Afrika im Zuge der Sklaverei bis zur heutigen Situation, auf die u.a. William Kentridge mit seiner Filminstallation anspielt. Der renommierte italienische Regisseur Romeo Castellucci versucht in seinen Inszenierungen das Menschensein zu enträtseln. Für die Salzburger Festspiele widmet er sich in seiner Version der Oper "Salome" von Richard Strauss einer der fundamentalsten Triebkräfte des Menschen - dem Begehren.
Guca - Im Rausch der Blasmusik LAND UND LEUTE, A 2018
SF2
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2018 Tschou Polo - Das ganze Tributkonzert KONZERT, CH 2018
ATV Film
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit ACTIONFILM, USA 2003
Rasanter Actioner mit Samuel L. Jackson und Colin Farrell: Ein inhaftierter Drogenbaron soll von einem S.W.A.T.-Team den Bundesbehörden übergeben werden. Die Aktion läuft aus dem Ruder, als der Verbrecher demjenigen 100 Millionen Dollar verspricht, dem es gelingt, ihn aus dem Polizeigewahrsam zu befreien. Plötzlich ist der Spezialeinheit ein ganzes Heer von schwer bewaffneten Verbrechern auf den Fersen ...
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden DRAMA, USA 2014
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Mann im Bunker (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2005
Im Jeffersonian steigt die alljährliche Weihnachtsparty. Doch Dr. Brennan hasst Partys und beschließt deshalb, lieber zu arbeiten. Da kommt ihr Booth gerade recht, der mit einem Skelett, das in einem alten Atombunker gefunden wurde, im Institut erscheint. Als Zack die Knochen des Toten für eine Untersuchung auseinandersägt, schrillt der biologische Alarm im Jeffersonian. Vermutlich hat sich ein giftiger Pilz im Gebäude verteilt.
Deutschland 83 DRAMA Quantum Jump (Staffel: 1 Folge: 1), D 2015
SF2 Show
Tschou Polo - Das ganze Tributkonzert KONZERT, CH 2018
Polo Hofers Vermächtnis lässt die Mühle Hunziken erbeben. Fast ein Jahr nach seinem Tod hatten Weggefährten und Freunde endlich die Gelegenheit, sich gebührend von Polo Hofer zu verabschieden. SRF zeigt das Konzert in voller Länge.
G&G Peopleflash REPORTAGE News aus der Welt der Prominenz, CH 2018
ORF1 Serien
Station 19 DRAMA Unsichtbar (Staffel: 1 Folge: 2)
Bis eine endgültige Entscheidung über die neue Leitung von Station 19 getroffen wird, müssen Andy und Jack gemeinsam die Verantwortung übernehmen. Unterdessen gibt es einen Feueralarm an der Schule von Bens Stiefsohn Tuck. Die Schulleiterin geht von einem Fehlalarm aus. Doch dann treffen Ben und Victoria auf Tuck. Offenbar ist er für den Alarm verantwortlich. Er bringt sie zu einem schwangeren Mädchen, bei dem die Wehen eingesetzt haben. (Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)
ZIB 24 NACHRICHTEN
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Holographisch erregt (Staffel: 6 Folge: 5), USA 2012
Die alljährliche Halloween-Party steht an. Stuart möchte sie in seinem Laden feiern, und Raj bietet sich an, diese für ihn so zu gestalten, dass sie ein Erfolg wird. Amy und Sheldon haben ein Problem: Sie sind sich zwar einig, dass sie in Partnerkostümen zur Party gehen wollen, können sich aber nicht darauf einigen, als welches Paar sie gehen sollen. Indes sind die Freunde von Howard total genervt, denn der erzählt unaufgefordert und ununterbrochen von seinem Ausflug ins All.
Mom SITCOM Ein Antrag kommt selten allein (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2017
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Jade & Beck (Folge: 20), USA 2010
Tori versucht mit aller Macht, Beck ein Date zu ermöglichen. Doch dem wird dadurch klar, wie sehr er eigentlich Jade mag.
Victorious KINDERSERIE Robbie verkauft Rex (Folge: 21), USA 2010
ORF III Doku
Griechenland - Die ionischen Inseln LANDSCHAFTSBILD
Die Ionischen Inseln bilden den westlichsten Teil Griechenlands. Regenreiche Winter sorgen für eine üppige Vegetation auf den geschichtsträchtigen Inseln. Direkt vor der eurasischen Kontinentalplatte liegt - als Ausläufer des Balkans - die Inselgruppe, auf der seit Jahrtausenden nicht nur seismische Spannungen für viel Bewegung sorgen. R: Johannes Backes, Dennis Wells
Griechenland - Der Peloponnes LANDSCHAFTSBILD
ServusTV Doku
Departures - Abenteuer Weltreise ABENTEUER UND ACTION Grönland - Verlassen im ewigen Eis, CDN 2009
Es ist Winteranfang, als die beiden Abenteurer Justin Lukach und Scott Wilson sich in die Arktis aufmachen. Mit nur sechs Stunden Sonnenschein pro Tag erleben sie ein Abenteuer völlig neuer Art: Mit dem Helikopter kommen sie in der Stadt mit dem unaussprechlichen Namen Ittoqqortoomiit an. Sie lernen, wie die Menschen in diesem rauen Klima überleben können und werden Zeuge einer Seehundjagd. Nach einer kleinen Grundausbildung brechen sie mit einem Team zu einem Drei-Tages-Trip nach Cape Hope auf, einer verlassenen Geisterstadt, in der das Wetter und die extremen Bedingungen alle an den Rand ihrer Möglichkeit bringen.
Terra Mater - Wildes Brasilien DOKUMENTATION Das wilde Herz(2/5), A 2014
ARD Doku
Das verrohte Land - Wenn das Mitgefühl schwindet REPORTAGE
Bürgermeister werden mit Messern angegriffen, Ärzte und Krankenschwestern beschimpft, Feuerwehrleuten werden die Reifen zerstochen, weil ihr Einsatzwagen die Straße versperrt. Szenen von Aggressionen, die tagtäglich in Deutschland passieren. Vor allem jene, die in der Öffentlichkeit arbeiten und für die Einhaltung gesellschaftlicher Regeln sorgen, haben zunehmend Probleme. Sie beklagen einen deutlichen Anstieg von Respektlosigkeit und Gewalt. Selbstverteidigungskurse und Deeskalationsseminare sollen auf den Ernstfall vorbereiten, Sicherheitsberater haben Hochkonjunktur, installieren Notknöpfe, planen Büros nach Fluchtmöglichkeiten und setzen Behördenmitarbeiter hinter Panzerglas. Was, wenn das Rathaus zur Sicherheitszone wird? Was, wenn jene, die für den Bürger da sein sollen, zunehmend Angst vor ihm haben und in ihm einen potenziellen Angreifer sehen? Die Reporter des Films suchen Antworten und berichten über aktuelle Fälle, sprechen mit Betroffenen und mit Menschen, die das Phänomen der zunehmenden Bedrohung wissenschaftlich untersuchen.
Geheimnisvolle Orte DOKUMENTATION Hitlers Linz (Folge: 6)
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Nennen Sie mich Fran! (Staffel: 5 Folge: 113), USA 1997
Fran hat als Geburtstagsgeschenk für ihren Vater zwei erstklassige Karten für ein Heimspiel der New York Knicks besorgt. Doch ihr Vater erscheint nicht zu dem Match, sondern hat Gattin Sylvia als Ersatz geschickt. Frans Mutter reizt an Basketballspielen allerdings nur der Umstand, dass es dort haufenweise Popcorn gibt.
Die Nanny SITCOM Ein Weihnachtsmärchen (Staffel: 3 Folge: 75), USA 1995
BR Serien
Löwengrube FAMILIENSERIE Unschuld, D 1990
Adi Grandauer ist wieder zum Staatsanwalt ernannt worden, was Herrn Uhl zu der Aussage animiert "die Zeit heilt Wunden". Hermann Grandauer, der Sohn von Adi, ist Lehrling in einem Möbelgeschäft. Um seinem Schwarm Elfi zu imponieren, erzählt er ihr, wie viel Geld er im Auftrag seiner Firma zur Bank bringt. Elfis Onkel Martin Rampf plant einen Überfall. Rudi Grandauer hat nach der langen Zeit in Gefangenschaft das Bedürfnis vieles nachzuholen, was den Vater veranlasst, den Hang zu "Weibergeschichten" wohl eher auf die mütterliche Erbmasse zurückzuführen. Im Haus Kreitmeier sorgt ein Brief von entfernten Verwandten aus der Ostzone für etwas Unruhe. Denn wahrscheinlich werden diese drei Personen, wie viele schon vorher, in der Bäckerei Unterschlupf suchen. Max Kreitmeier wundert sich, dass alle den Weg dorthin finden, wenn sie etwas brauchen. Bei der Ermittlung des Überfalls auf Hermann werden Karl Grandauer heftige Vorwürfe von seinem Kollegen gemacht. Die Nachricht, dass sich Amtmann Deinlein verlobt, kann ihn auch nicht erheitern.
Löwengrube FAMILIENSERIE Abschied, D 1990
SWR Show
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 156)
Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 71)
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 1: Nils, Bremerhaven, D 2014
Nils, 28 Jahre: Aperitif & Amuse-Gueule: Granatapfelsorbet & Hähnchenbrustfiletscheiben an Charlottenmarmelade Vorspeise: Warmer Rosenkohl-Cappuccino mit Speck-Chip Hauptspeise: Im Ofen gegarter Lammrücken unter der Walnuss-Thymian-Kruste an Zimtjus, Zuckerschote und Steckrübenpüree Nachspeise: Frittiertes Eis mit Pfeffer-Kirschen
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Frankfurt: Blazer mal anders! Style dich für eine hippe Afterwork-Party!, Tag 1:
7MAXX Serien
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Das Labor (Staffel: 1 Folge: 23), USA 1994
Ein Tipp von Deep Throat bringt Mulder auf die Spur eines Geheimprojektes, bei dem Versuchspersonen außerirdische DNS eingepflanzt wurde. Aber wer steckt hinter diesen Versuchen, und welchem Zweck dienen sie? Bei ihrer Suche nach der Wahrheit stoßen Mulder und Scully auf ein scheußliches Versuchslabor, in dem menschliche Körper, die unter Wasser atmen können, in Bassins gehalten werden. Schließlich riskieren die beiden ihre Karriere und werden von den X-Akten abgezogen ...
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Kontakt (Staffel: 2 Folge: 1), USA 1994
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Die Schöne und das Biest (Folge: 19), USA 2009
Eine hübsche junge Frau wurde tot in ihrem Beautysalon aufgefunden. Ist der grausame Mord das Beweisstück einer zerbröckelnden Ehe?
Infomercials WERBESENDUNG
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN