Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Jurassic World ACTIONFILM, USA 2015
Opulent verfilmte, packende Fortsetzung des Erfolgs-Actionspektakels nach Michael Crichton. Bryce Dallas Howard will trotz eindringlicher Warnung von Chris Pratt die Besucherzahlen des Urzeit-Themenparks mit dem ersten genmanipulierten Saurier in die Höhe treiben. Die übermächtige Kreatur versetzt im Nu die Trauminsel in Angst und Schrecken. Unvergesslich spannendes Abenteuer.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Tatort KRIMIREIHE Zorn (Staffel: 1 Folge: 1081), D 2018
Der ehemalige Bergmann Andreas Sobitsch wird erschossen am Flussufer aufgefunden, unweit von Dortmund. Sein Zuhause war eine alte Zechensiedlung. Die Kommissare Peter Faber, Martina Bönisch, Nora Dalay und Jan Pawlak befragen Freunde und Ex-Kollegen des Mordopfers. Sobitsch hatte sich bis zuletzt für die Interessen der Bergleute eingesetzt. Aber in der einst eingeschworenen Gemeinschaft herrscht Streit: Auf dem Gelände ihrer Zeche öffnet bald ein Freizeitpark. Doch neue, adäquate Jobs in der Region zu finden, ist schwierig. Viele fühlen sich als Verlierer des Strukturwandels im Ruhrgebiet. Bei den Ermittlungen tauchen neue Hinweise auf. Gibt es Verbindungen zu extremistischen Kreisen?
ZIB 2 am Sonntag NACHRICHTEN
ORF III
Erlebnis Bühne mit Barbara Rett KUNST UND KULTUR Ein Tag im Leben von Rolando Villazon
Er gilt als Entertainer und Alleskönner der Musikbranche, ist Regisseur, Buchautor und Moderator und vor allem einer der erfolgreichsten Tenöre unserer Zeit: Rolando Villazón begeistert Publikum und Presse gleichermaßen mit seinem vielfältigen Können. Immer in Bewegung, immer bei der Arbeit beweist er sich heuer als neuer Intendant der Mozartwoche in Salzburg. Barbara Rett begleitet den Tausendsassa einen Tag lang und bietet auch einen Einblick hinter die Kulissen des bedeutenden Festspiels eines der bekanntesten Multitalente der Vergangenheit. Viva Villazón!
Erlebnis Bühne mit Barbara Rett DOKUMENTATION Rolando Villazón - Mein Mexico
ServusTV Doku
Der Hund - Des Menschen bester Freund DOKUMENTATION In der Wildnis, GB 2016
Wie wurde aus dem in der Wildnis lebenden Wolf der beste Freund des Menschen? Wodurch zeichnet sich der Hund als einer unserer beliebtesten Weggefährten aus? Über Jahrtausende hinweg dauert die Freundschaft zwischen Mensch und Hund bereits an. Die Doku-Reihe zeigt, wie sich das Verhältnis zum besten Freund des Menschen gestaltet hat und vermag anhand von bemerkenswerten Beispielen aus der ganzen Welt aufzuzeigen, was uns Menschen mittlerweile untrennbar mit dem Hund verbindet.
Der Neandertaler in uns DOKUMENTATION (2/2), GB 2018
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Der Flug des Phoenix (Staffel: 4 Folge: 9), D 2015
Anton Stark, Hersteller von Modellflugzeugen, fällt bei einer Flugschau tot um. Zunächst sieht alles so aus, als ob Herzversagen die Todesursache war. Doch dann stellt sich heraus, dass Starks Herzschrittmacher manipuliert wurde. Seine Witwe hat bereits eine Theorie, wer dafür verantwortlich sei: die Waffenindustrie. Ist an der Verschwörungstheorie tatsächlich etwas dran?
Hubert und Staller KRIMISERIE Die Japaner kommen (Staffel: 4 Folge: 10), D 2015
PULS 4 Sport
NFL American Football: Conference Championships New Orleans Saints - Los Angeles Rams AMERICAN FOOTBALL, A 2019
Endspurt in der NFL! Wer zieht in den 53. Super Bowl in Atlanta, Georgia, ein? In den "Conference Finals" der AFC und NFC fällt am Wochenende die Entscheidung. Los geht's mit der Partie der Los Angeles Rams bei den New Orleans Saints.
NFL American Football: Conference Championships Kansas City Chiefs - New England Patriots AMERICAN FOOTBALL, A 2019
ATV2 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Das Museum der Morde (Staffel: 15 Folge: 17), USA 2018
Ducky und Gibbs sehen zufällig eine Trödelsendung im Fernsehen, als sie einen der angebotenen Gegenstände aus einem früheren Fall wiedererkennen: Eine Wikingerkeule, mit der ein Unbekannter den US-Soldaten Finn vor 16 Jahren getötet hat. Wenig später finden die Ermittler auch den Besitzer eines Antiquitätengeschäfts brutal erschlagen vor. Derweil wird Ducky von seiner Assistentin Kasie nach Washington begleitet. Gegenüber Abby verhält sie sich jedoch recht merkwürdig.
Navy CIS KRIMISERIE Die Leiche auf dem Dach (Staffel: 15 Folge: 18), USA 2018
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Zorn (Staffel: 1 Folge: 1081), D 2019
Der ehemalige Bergmann Andreas Sobitsch wird erschossen am Flussufer aufgefunden, unweit von Dortmund. Sein Zuhause war eine alte Zechensiedlung. Die Kommissare Peter Faber, Martina Bönisch, Nora Dalay und Jan Pawlak befragen Freunde und Ex-Kollegen des Mordopfers. Sobitsch hatte sich bis zuletzt für die Interessen der Bergleute eingesetzt. Aber in der einst eingeschworenen Gemeinschaft herrscht Streit: Auf dem Gelände ihrer Zeche öffnet bald ein Freizeitpark. Doch neue, adäquate Jobs in der Region zu finden, ist schwierig. Viele fühlen sich als Verlierer des Strukturwandels im Ruhrgebiet. Bei den Ermittlungen tauchen neue Hinweise auf: Gibt es Verbindungen zu extremistischen Kreisen?
Anne Will POLITIK
ZDF Film
Inga Lindström: Heimkehr LIEBESGESCHICHTE, D 2019
Als die Möbelmacherin Ellen erfährt, dass es ihrem Vater Stellan und der familieneigenen Bootsmanufaktur schlecht geht, kehrt sie nach Hause zurück. Dort trifft sie auf ihren Ex-Freund Lennard. Ihr Vater Stellan ist abweisend. Er gibt Ellen noch immer die Schuld am Tod ihrer Mutter. Zudem ist Lennard jetzt mit ihrer Schwester Bibi verlobt. Ellen wäre schon längst wieder weg, wäre da nicht der charmante Unternehmer Anders, der ein Boot bei der Firma beauftragt. Bibi will Lennard heiraten und mit Stellan nach Göteborg ziehen, wo sie zusammen mit ihrem Vater ein Küchenstudio eröffnen möchte. Die Bootsmanufaktur soll er möglichst gewinnbringend verkaufen und alles, was mit dem Tod der geliebten Ehefrau vor Jahren zu tun hat, hinter sich lassen. Ellen glaubt nicht, dass Stellan die Bootsmanufaktur aufgeben will, und beginnt, ein Boot für Anders zu bauen. Bibi sieht ihre Felle davonschwimmen, denn sie merkt, dass auch Lennard von Ellens Anwesenheit nicht unberührt bleibt. Stellan steht zwischen seinen Töchtern, von denen eine ein dunkles Geheimnis bewahrt.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Show
Urban Priol: Tilt! - Tschüssikowski 2018 KABARETTSHOW
Der etwas andere Jahresrückblick: ganz ohne Tränen oder Sensationen. Der Kabarettist Urban Priol präsentiert eine satirische Abrechnung des Jahres 2018. In gewohnt süffisanter Manier verschont er weder Politik noch Gesellschaft - pointiert, differenziert und sehr lustig. Polit-Entertainment der Spitzenklasse - und er macht dabei vor keinem gesellschaftspolitischen Thema halt. Auch 2018 sorgt für einigen Redebedarf. Im seinem Jahresrückblick präsentiert Urban Priol Brandaktuelles, Pointiertes und Bissiges. Da bleibt nichts ausgespart, was Medien und Menschen im vergangenen Jahr bewegte. Mit seiner rasanten Vernetzung der Themen fordert er höchste Aufmerksamkeit von seinem Publikum, um es im gleichen Atemzug perfekt zu unterhalten. Es gab nicht unbedingt viele Gründe zum Lachen - wäre da nicht Urban Priol, der einen satirischen Blick auf die Geschehnisse 2018 möglich macht. Stets mit einem Augenzwinkern und gern auch mal ein wenig vorlaut, knüpft er sich all diejenigen vor, die 2018 für Aufsehen sorgten.
Bella Australia TV-KOMÖDIE, D 2012
ARTE Film
Mondsüchtig TRAGIKOMÖDIE, USA 1987
Die attraktive Witwe Loretta will aus Vernunftgründen den etwas faden Geschäftsmann Johnny Cammareri heiraten. Doch als sie seinem zornigen, jüngeren Bruder Ronny begegnet, der Johnny für den Verlust seiner Hand verantwortlich macht - und dazu der Mond über Brooklyn scheint -, ist es um sie geschehen. Weil der Vollmond auch in der Generation ihrer Eltern alle Liebesbeziehungen durcheinanderwirbelt, gibt es bald reichlich Anlass zum Streit.
Die Stimme des Mondes LIEBESFILM, F, I 1990
PRO7 Film
Blind Side - Die große Chance BIOGRAFIE, USA 2009
Leigh Anne Tuohy ist eine glückliche Ehefrau, zweifache Mutter und erfolgreiche Geschäftsfrau. Eines Tages lernt sie den obdachlosen Michael Oher kennen. Der Teenager kann nicht schreiben und rechnen, er hat Tag für Tag eine kurze Hose und ein T-Shirt an - auch im eisigen Winter. Leigh Anne lädt ihn ein, die Nacht in ihrem Haus zu verbringen. Aus der menschlichen Geste wird schnell Zuneigung, und schon bald gehört Michael zur Familie - trotz sozialer und kultureller Unterschiede.
ran Football: NFL Conference Championships Los Angeles Rams @ New Orleans Saints AMERICAN FOOTBALL, D 2019
PRO7 Sport
ran Football: NFL Conference Championships Los Angeles Rams @ New Orleans Saints AMERICAN FOOTBALL, D 2019
Endspurt in der NFL! Wer zieht in den 53. Super Bowl in Atlanta, Georgia, ein? In den "Conference Finals" der AFC und NFC fällt am Wochenende die Entscheidung. Los geht's mit der Partie der Los Angeles Rams bei den New Orleans Saints - kommentiert von Björn Werner, Patrick Esume, Jan Stecker.
ran Football: NFL Conference Championships New England Patriots @ Kansas City Chiefs AMERICAN FOOTBALL, D 2019
SAT1 Show
Dancing on Ice SHOW, D 2019 Mord mit Ansage - Die Krimi-Impro Show UNTERHALTUNG Frisörsalon, D 2018
RTL Film
Pixels SCIENCE-FICTION-KOMÖDIE, USA 2015
Im Jahr 1982 wurde eine Raumsonde ins Weltall geschickt, um eine Nachricht des Friedens an außerirdische Lebewesen zu senden. Unglücklicherweise wird diese von den Aliens gegenteilig verstanden und sie greifen die Erde in Form von Videospielcharakteren an. Die einzige Hoffnung sind die Arcade-Champions Sam Brenner, Will Cooper, Ludlow Lamonsoff und Eddie Plant. Diese müssen ihre Expertise auf diesem Gebiet nutzen, um die Aliens zu besiegen.
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! UNTERHALTUNG (Folge: 10), D 2019
VOX Show
Promi Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Potsdam, Berlin und Köln: Klassiker neu interpretiert: Zeige, wie stylisch ein Ko
Vier Prominente lassen sich auf das Fashion-Abenteuer 'Shopping Queen' ein: Ein kompletter Look zu einem bestimmten Motto bestehend aus Outfit, Schuhen, Accessoires, Haare und Makeup muss innerhalb von vier Stunden her und er darf nicht mehr als 500 Euro kosten. Nach gegenseitigen Bewertungen und der abschließenden Punktevergabe von Guido Maria Kretschmer steht das prominente Shopping-Ranking fest. Wer wohl 'Promi Shopping Queen' wird?
Prominent! INFOTAINMENT, D 2019
K1 Doku
Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand REPORTAGE, D 2018
Manus Tour steht dieses Mal unter dem Motto: So nah und doch so fern. Für die Entdeckerin geht es in ihre schöne Heimat Holland mit einem ganz besonderen Highlight. Jana muss von Hamburg nach Österreich. Eine echte Herausforderung, denn sie fährt nicht nur einen neuen Lkw mit einem Container, sondern sie muss sich in ihrer neuen Heimat erst einmal zurechtfinden. Für Viehfahrerin Bettina geht es dieses Mal nicht in den Kuhstall, sondern in die große weite Welt nach England ...
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2019
RTL2 Film
The Da Vinci Code - Sakrileg THRILLER, USA 2006
Ein Mord im Louvre und versteckte Botschaften in Da Vincis Gemälden führen zur Aufdeckung eines Geheimnisses, das von einer Bruderschaft seit zweitausend Jahren verborgen gehalten wurde.
Creed - Rocky's Legacy SPORTDRAMA, USA 2015
sixx Film
Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen FANTASYFILM, USA 2012

Starbesetzte Neuinterpretation des wohl bekanntesten Grimm-Märchens: Für seine Inszenierung konnte Regisseur Tarsem Singh ("Krieg der Götter") Oscar-Preisträgerin Julia Roberts ("Eat Pray Love") als böse Stiefmutter und Jungstar Lily Collins ("Love, Rosie") als Schneewittchen gewinnen.

Die Tochter von Avalon TV-FANTASYFILM, USA 2010
Sat1Gold Doku
Fatales Vertrauen - Dem Mörder so nah RECHT UND KRIMINALITÄT Der letzte Vorhang, USA 2015
Der frühere Hollywood-Schauspieler Jimmie Fererra wird im Herbst 1985 in seinem eigenen Haus in Yuma, Arizona, niedergeschossen. Die Polizei sucht in Jimmies Freundeskreis, unter seinen Geschäftspartnern und auch in seiner Familie nach dem Killer. Sie finden nichts. Erst 21 Jahre später kommt Licht ins Dunkel.
Fatales Vertrauen - Dem Mörder so nah RECHT UND KRIMINALITÄT Nur ein kleines Detail, USA 2014
RTLNitro Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Multiple Motive (Staffel: 6 Folge: 5), USA 2007
Der Footballstar Doug McClain wird erstochen in seinem Haus aufgefunden. Neben ihm liegt sein Handy. Sein letztes Telefonat hatte er mit der Reporterin Wendy Legassic geführt, die dabei bewusst oder unbewusst den Mord an Doug McClain via Telefon aufgenommen hatte. Weil im Haus mehrere Meisterschaftsringe fehlen, vermuten die Ermittler Diebstahl als Motiv. Spuren führen zu Rita Sullivan, die angibt, mit McClain verabredet gewesen zu sein.
CSI: New York KRIMISERIE Asche zu Asche (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2006
RTLCrime Doku
Die Jagd auf Unbekannt 1 - Italiens größter Mordfall RECHT UND KRIMINALITÄT Der Prozess, I, GB 2017
Der Prozess im Mordfall der 13-jährigen Yara Gambiarasio beschäftigt ganz Italien. Obwohl die Staatsanwaltschaft wissenschaftlich argumentiert, beteuern der 45-jährige Angeklagte Bossetti und seine Verteidiger weiterhin dessen Unschuld. Als 'WikiLeaks' Dokumente publiziert, die darauf hindeuten, dass die italienische Polizei mit Hackern zusammenarbeitet, die Beweise gefälscht haben könnten, droht der Prozess unerwartet zu scheitern.
Tatverdacht - Team Frankfurt ermittelt KRIMISERIE Todesengel (Staffel: 1 Folge: 7), D 2017
RTLLiving Show
Yps - Die Sendung INFOMAGAZIN Yps tauscht sich hoch!, D 2015
'Yps', das spannende und ungewöhnliche Wissensmagazin startet in die zweite Runde. Kein anderer als Jan Köppen (31) wird die insgesamt fünf neuen Folgen moderieren. Neu: Die crossmediale Sendung wird auf eine ganze Stunde erweitert. Außerdem werden die Episoden in loser Folge, immer im Zusammenhang mit einem Thementag, gezeigt.
Yps - Die Sendung INFOMAGAZIN Yps auf dem Weg zum Superhelden, D 2015
7MAXX Show
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Der irische Strahlemann, AUS 2017
Heute wird ein Drogenspürhund bei einem Vietnamesen fündig, der auf den ersten Blick nur Mondkuchen im Gepäck hat. Außerdem gerät ein Ire ins Visier der Beamten. Wie sich herausstellt, kennt man den jungen Mann aus dem Fernsehen. Doch der Strahlemann hat keine ganz so reine Weste wie man auf den ersten Blick vermutet ...
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Viereinhalb Kilo Schokolade, AUS 2017
7MAXX Show
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Viereinhalb Kilo Schokolade, AUS 2017
Ein Passagier erregt die Aufmerksamkeit der Beamten: Er riecht nach Fäkalien ... Außerdem wird eine französische Nanny befragt. Sie gibt an, freiwillig auf einem Bauernhof arbeiten zu wollen, doch diese Geschichte wird schnell widerlegt ...
Border Patrol New Zealand - Einsatz an der Grenze DOKU-SOAP Der Drogen-Särge, NZ 2009
Tele 5 Film
Gesprengte Ketten KRIEGSDRAMA, USA 1963
Es ist nicht das erste Mal und diesmal soll es richtig groß werden: Während des Zweiten Weltkriegs versuchen englische, amerikanische und französische Gefangene aus einem massiv gesicherten Gefangenenlager der Nazis auszubrechen. 250 Eingesperrten soll so die Flucht gelingen. Wer weiß, ob das gut geht. Großartig! Die Story, die Besetzung und die Umsetzung.
Duell in Diablo WESTERN, USA 1965
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Ein verlässlicher Vater, GB 2018
Hohe Ausgaben und wenig Ertrag: Der Lohn für zusätzliche Arbeitskräfte würde am Quartz Creek das schmale Budget sprengen, deshalb springt in Nordamerika Ricks Vater ein. Der Senior übernimmt auf dem Claim die Nachtschicht, so kann die Waschanlage des Teams rund um die Uhr edelmetallhaltiges Erdreich verarbeiten. Auf Parker Schnabels 25-Hektar-Abschnitt laufen die Maschinen ebenfalls auf Hochtouren, bis Baggerfahrer Bree Harrison seinem Boss eine Reifenpanne meldet. Der Defekt wirft die Goldgräber erneut im Zeitplan zurück.
Goldrausch: White Water Alaska REALITY-SOAP Am Ende kommt die Flut, GB 2017
ZDFneo Serien
Neben der Spur KRIMIREIHE, D 2016
Der Hamburger Psychiater Johannes "Joe" Jessen ist sich nicht sicher, ob er sich ausgerechnet die frühreife Sina Martensen (16) als Freundin für seine Tochter Charlotte wünscht. Doch als sie eines Abends mit blutbefleckter Kleidung bei den Jessens auftaucht, setzt Joe alles daran, dem Mädchen zu helfen. Währenddessen macht die Polizei - allen voran Vincent Ruiz - im Haus der Martensens eine schreckliche Entdeckung. Sinas Vater Ralf, der ehemalige Vorgesetzte von Ruiz' Chefin Ronnie Nielsen, liegt ermordet in Sinas Kinderzimmer. Schnell fällt der Verdacht auf Sina selbst - doch der Teenager steht unter Schock, kann sich an nichts erinnern. Als schließlich die Tatwaffe mit Sinas Fingerabdrücken gefunden wird, ist der Fall für Ronnie Nielsen klar. Sina wird aufgrund ihres labilen Zustands bis zum Beginn der Verhandlung in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Doch Joe kann einfach nicht glauben, dass dieses Kind, das oft bei ihm zu Besuch war, jemanden getötet haben soll. Gegen die Anweisung von Hauptkommissarin Ronnie Nielsen beginnt er, gemeinsam mit Ruiz im Umfeld des Mädchens zu ermitteln. Eine der Spuren führt die beiden Männer zu Gregor Engels, dem Theaterlehrer, der nicht nur Sina, sondern auch Charlotte unterrichtet. Joe ist alarmiert, als er begreift, dass der Mann eine besondere Ausstrahlung auf seine Schülerinnen zu haben scheint. Doch wo liegt die Verbindung zwischen der zwielichtigen Vergangenheit des Theaterlehrers und dem Tod von Sinas Vater? Galt der Mordanschlag vielleicht gar nicht ihm?
Kommissar Marthaler - Die Braut im Schnee TV-THRILLER, D 2011
ONE Doku
Die Unsichtbaren DOKUDRAMA Wir wollen leben, D 2017
Berlin, 1943. Das Nazi-Regime hat die Reichshauptstadt offiziell für 'judenrein' erklärt. Doch einigen Juden gelingt tatsächlich das Undenkbare. Sie werden unsichtbar für die Behörden. Oft sind es pures Glück und ihre jugendliche Unbekümmertheit, die sie vor dem gefürchteten Zugriff der Gestapo bewahren. Nur wenige Vertraute wissen von ihrer wahren Identität. Da ist Cioma Schönhaus, der heimlich Pässe fälscht und so das Leben dutzender anderer Verfolgter zu retten versucht. Die junge Hanni Lévy blondiert sich die Haare, um als scheinbare Arierin unerkannt über den Ku'damm spazieren zu können. Eugen Friede verteilt nachts im Widerstand Flugblätter. Tagsüber versteckt er sich in der Uniform der Hitlerjugend und im Schoße einer deutschen Familie. Und schließlich ist da noch Ruth Gumpel, die, als Kriegswitwe getarnt, NS-Offizieren Schwarzmarkt-Delikatessen serviert. Sie alle kämpfen für ein Leben in Freiheit, ohne wirklich frei zu sein...
Tatort KRIMIREIHE Zorn (Staffel: 1 Folge: 1081), D 2019
ZDFinfo Doku
Der große Anfang - 500 Jahre Reformation KIRCHE UND RELIGION Der Funke, D 2017
Hat Martin Luther Michelangelo getroffen? Was geschah vor 500 Jahren, in einer Epoche tiefgreifenden Wandels? Moderator Harald Lesch beschäftigt sich mit Martin Luther und seiner Zeit. In der dreiteiligen Dokumentation taucht Harald Lesch in die Welt Martin Luthers ein, in eine Zeit voller Widersprüche, ungeahnter Zusammenhänge und Weichenstellungen, die bis heute unser Leben bestimmen. Vor 500 Jahren verändert sich die Welt. Amerika wird entdeckt, der Buchdruck erfunden, Banken gewinnen an Macht, die Renaissance erreicht ihren Höhepunkt - es ist eine Zeit, in der sich der Mensch neu erfindet. Martin Luther findet sich unerwartet auf der großen Bühne der Weltpolitik wieder, bewundert, gefürchtet und verhasst. Denn er bringt das uralte Machtgefüge der katholischen Kirche ins Wanken und bereitet den Weg für ein neues Denken. Hinter der Reformation versammeln sich mächtige Protagonisten dieser Zeit. Für sie kommt der rebellische Mönch aus Wittenberg wie gerufen. Luther wird zur Galionsfigur der Erneuerer und zum Feindbild des Papstes. Denn die Thesen Martin Luthers vom Oktober 1517 markieren den Beginn einer Revolution, durch die sich für die Menschen viel mehr ändert als nur das Verhältnis zur Kirche. Die Dokumentation schlägt einen Bogen von der Zeit der Renaissance bis heute. Moderator Harald Lesch zeigt, wie die Folgen der Reformation unsere Welt bis heute prägen. Warum zum Beispiel gibt es in Deutschland Bundesländer? Ist es Zufall, dass es bis heute nur einen einzigen katholischen US-Präsidenten gab? Und wieso trägt der berühmte Bürgerrechtler Martin Luther King Jr. den Reformator sogar in seinem Namen? Im ersten Teil der Dokumentation wandert Harald Lesch über die Alpen - wie der junge Augustiner-Eremit Martin Luther im Jahr 1510. Der Mönch wird in einer wichtigen Ordensangelegenheit nach Rom geschickt. Unterwegs macht er Station in Florenz, damals ein Zentrum der Kreativität. Eine Art Kulturhauptstadt Europas. Michelangelo, Raffael, Botticelli - sie prägen ein neues Bild vom Menschen. Wollen wir nicht auch heute noch aussehen wie eine Skulptur von Michelangelo? Harald Lesch trainiert in einem Fitnessstudio und stellt fest: Diese Art von vernunftbetontem Verhalten, die Vervollkommnung der eigenen Person - das ist ein Erbe des Humanismus vor 500 Jahren. Als Luther schließlich Rom erreicht, besteht die "Ewige Stadt" halb aus antikem Schutt, halb aus entstehenden Prunkbauten. Für deren Finanzierung - vor allem für den Petersdom - ziehen die Päpste damals in großem Stil Ablasshandel auf. Das wird Luther später noch beschäftigen. Sein Orden organsiert damals die Ausmalung der Sixtinischen Kapelle durch Michelangelo. Waren also Martin Luther und Michelangelo zur selben Zeit in Rom? Zwei Giganten der Weltgeschichte an einem Ort. Der Reformator hätte nur durch eine Tür gehen müssen und hätte eines der spektakulärsten Kunstwerke der Weltgeschichte entdecken können. Harald Lesch geht in Rom der Frage nach, ob Luther vielleicht doch von dem Kunstwerk beeinflusst war. Als Luther in Rom ist, wächst in Brüssel ein kränklicher Junge auf, der bald ganz Europa, einschließlich aller Kolonien in Übersee, unter seiner Herrschaft vereinigen will: Mit 19 wird Karl V. Kaiser. Da ist Luther schon Revolutionär wider Willen, von Papst Leo X. gebannt. Aber Luther erweist sich als trotzig: Der Kampf beginnt.
Der große Anfang - 500 Jahre Reformation KIRCHE UND RELIGION Die Explosion, D 2017
PHOENIX Doku
Wilde Inseln LANDSCHAFTSBILD Die Hebriden, GB, D 2013
Die Hebriden vor der Westküste Schottlands bestehen aus über 500 Inseln und bilden eine Art Wall vor dem Atlantik. Sie haben keine Berührung mit dem Festland und bieten darum den perfekten Lebensraum für viele erstaunliche Kreaturen. Tausende Jahre kämpften die Menschen auf den Hebriden gegen die Macht der Elemente. Selbst für die Wikinger war das Leben hier eine Herausforderung. Das Meer gilt als so trügerisch und gefährlich wie sonst nirgendwo auf der Erde.
Wilde Inseln LANDSCHAFTSBILD Vancouver Island, GB, D 2015
WELT Doku
Höchststrafe - Leben in der Todeszelle DOKUMENTATION (Folge: 1)
Sir Trevor McDonald besucht zwei Wochen lang die Schwerverbrecher des Hochsicherheitsgefängnisses von Indiana. Der britische Journalist interviewt Häftlinge, die auf ihre Hinrichtung warten oder eine lebenslange Haftstrafe verbüßen - ohne Chance auf Rehabilitierung. Ronald Sanford sitzt seit 1989 hinter Gittern. Er wurde als 13-Jähriger wegen Doppelmords zu 170 Jahren Haft verurteilt. Seit 1975 verbüßt Rick Pearish seine Haftstrafe von dreimal lebenslänglich plus zehn Jahre.
Höchststrafe - Leben in der Todeszelle DOKUMENTATION (Folge: 2)
NTV Doku
Mega-Projekte der Nazis - Die Wolfsschanze DOKUMENTATION, GB 2013 / ?
Adolf Hitler eroberte ein europäisches Land nach dem anderen, und der militärische Erfolg stieg dem deutschen Diktator schnell zu Kopf. Er plante, auch die Sowjetunion zu erobern, und befahl zu diesem Zweck den Bau eines Bunkers, der den Namen Wolfsschanze bekam. Die Dokumentation zeigt das komplizierte System dieses Hitler-Hauptquartiers im ehemaligen Ostpreußen.
Mega-Projekte der Nazis - Hitlers Kriegsschiffe DOKUMENTATION, GB 2015
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
Mountain Attack 2019, Highlights aus Saalbach WINTERSPORT FIS Ski Alpin Weltcup SKI ALPIN Abfahrt der Herren, Highlights aus Wengen
ORF + Sport
FIS Ski Alpin Weltcup SKI ALPIN Abfahrt der Herren, Highlights aus Wengen FIS Ski Alpin Weltcup SKI ALPIN Abfahrt der Damen, Highlights aus Cortina
Sport1 Sport
Volleyball Live - Bundesliga VOLLEYBALL Allianz MTV Stuttgart - Rote Raben Vilsbiburg, 12. Spieltag, Frauen
Die Volleyball Bundesliga der Männer hat weiterhin auf SPORT1 ihr Zuhause - mit deutlich mehr TV-Livespielen als zuvor. Pokalsieger VfB Friedrichshafen will in dieser Saison auch den Meistertitel, im Vorjahr scheiterten sie erst in der Finalserie an den BERLIN RECYCLING Volleys. Auch im ersten Duell in dieser Spielzeit musste sich der VfB dem Hauptstadtklub mit 2:3 geschlagen geben. Ob sich das Team von Ex-Bundestrainer Vital Heynen im heutigen Topspiel revanchieren kann?
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Ein Oldtimer für Anke (Folge: 87)
EURO Sport
Snooker SNOOKER The Masters in London
Vom 13. bis 20. Januar findet sich die Snooker-Elite in London ein. Dort steht das alljährlich stattfindende Masters auf dem Programm, das seit 1975 ausgetragen wird. Als eines von drei Triple Crown Events, gehört es zu den prestigeträchtigsten Turnieren im Snooker-Sport. Zum Masters werden die 16 besten Spieler der Welt eingeladen. Im letzten Jahr gewann der Nordire Mark Allen das Turnier. Er setzte sich im Finale gegen den Briten Kyren Wilson mit 10:7 durch.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
DAZN
Basketball: ACB 17. Spieltag: Kirolbet Baskonia - FC Barcelona Lassa Eishockey: NHL Regular Season: Anaheim Ducks @ New York Islanders
KIKA Serien
Trio - Die Kepler Diamanten JUGENDSERIE Gefährliche Glückwünsche (Staffel: 3 Folge: 22), N, D 2014 / 2016
Gefährliche Glückwünsche Der Musiklehrer der Schule in Skjåk kümmert sich sehr intensiv um den musikalischen Nachwuchs, besonders die Mädchen scheinen es ihm angetan zu haben... Während seiner Geburtstagsfeier in der Schule erleidet er plötzlich einen allergischen Schock. Irgendjemand muss heimlich Nüsse in den Kuchenteig getan haben. Der Verdacht fällt auf Nora und TRIO muss ihre Unschuld beweisen. Dabei hat Nora eigentlich ganz andere Sorgen: Kidnapper sind hinter ihr her und was ist nur mit ihrem verschwundenen Vater passiert? Keiner will ihr glauben, dass er noch am Leben ist, nicht mal ihre Mutter. Lars glaubt, dass sie nur dann die Wahrheit über Noras Vater erfahren werden, wenn sie den Schatz der "Kepler Diamanten" finden. Mit Emmas Hilfe findet er eine Schatzkarte und erste Hinweise auf den Schatz in Hamburg. Nora versucht unterdessen die Kidnapper mit dem geklauten Handy in eine Falle zu locken...
Trio - Die Kepler Diamanten JUGENDSERIE Der Einbruch (Folge: 23), N, D 2014 / 2016
KIKA Serien
Trio - Die Kepler Diamanten JUGENDSERIE Der Einbruch (Folge: 23), N, D 2014 / 2016
Der Einbruch Simon ist abends in der Nähe der Schule, um sich Sternkonstellationen am Himmel anzuschauen. Plötzlich hört er Schreie vom Schulhof. Ein Mädchen hat sich den Fuß gebrochen. Zur gleichen Zeit müssen Einbrecher in der Schule gewesen sein, denn ein Fenster ist eingeschlagen. Das verletzte Mädchen sagt aus, dass sie einen polnischen Handwerker gesehen habe, der mit einem Schulcomputer davon gerannt sei. TRIO versucht, der Schuldirektorin zu helfen und den mysteriösen Diebstahl aufzuklären. Nora beharrt weiterhin darauf, dass sie Hinweise gefunden hätten, dass ihr Vater noch am Leben ist. Lars findet heraus, dass der Code in Keplers Buch nur mit Hilfe der verschwundenen Münze geknackt werden kann. Nora gibt ihrem Opa das Handy, das sie den Entführern gestohlen hat. Plötzlich ist Besten im Visier der Kidnapper und diese schlagen überraschend zu...
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Keanna Barnes, USA 2017
Als die Männer, die zuvor einer jungen Frau in Not geholfen haben, tot aufgefunden werden, beginnen die Behörden zu ermitteln!
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Alaina Mercer, USA 2017
Disney Film
Rain Man DRAMA, USA 1988
Charlie ist ein oberflächlicher, karrierefixierter Egoist. Als sein Vater stirbt, zu dem er jahrelang keinen Kontakt hatte, erfährt er, dass er einen älteren Bruder namens Ray hat, der drei Millionen Dollar erben soll, während Charlie lediglich des Vaters Rosen sowie einen 49er Buick abbekommt. Aber Charlie wittert eine Chance. Denn Ray lebt in einem Heim für psychisch Kranke und leidet an Autismus. Er steht unter der Obhut von Dr. Bruner, einem alten Freund des Vaters. Charlie spekuliert: Wenn er Ray mitnimmt und Dr. Bruner unter Druck setzt, hätte er Chancen auf die Hälfte des Sümmchens...
Die Nanny SITCOM Auf und davon (Staffel: 3 Folge: 63), USA 1995
NICK Show
M is for Music ROCK UND POP The Royal World REALITY-SOAP The Royal World: Meet The Royals (Staffel: 1 Folge: 1)
BR Show
Die Provinzdiva VOLKSSTÜCK, D 2011
Reni Claude nennt sich das Teufelsweib, das in einem wagemutigen Manöver ihre Junkers A50 über dem Bergwald hochzieht, dabei ins Trudeln gerät und im Sturzflug auf Holzmaising zusteuert. Sie kann den Flieger in letzter Sekunde noch abfangen, wobei sie das Maisfeld des Korbinian Lang förmlich abmäht und schließlich auf der Wiese vom Hinterbauern landet. Sie ist ein gefeierter Stummfilmstar aus der Hauptstadt Berlin und heißt eigentlich Renate Westendorfer. Ihr unverhofftes Auftauchen im verschlafenen Holzmaising bringt gewaltige Unruhe ins Dorf. Die charismatische Reni genießt es, das ihrer Meinung nach hinterwäldlerische Bauernvolk provokativ aufzumischen und dabei unauffällig Informationen einzuholen. Denn ihre jüngst verstorbene Mutter wohnte in Holzmaising, bevor sie 30 Jahre zuvor Hals über Kopf nach München zog und dort Renate das Licht der Welt erblickte. Mithilfe eines Fotos will sie herausfinden, wer ihr Vater sein könnte. Das Vorhaben bringt gleich mehrere Männer mächtig ins Schwitzen.
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2019
SWR Doku
Die Saar - ein Fluss und seine Geschichte DOKUMENTATION
Sie ist Arbeits- und Freizeitfluss, Grenze zwischen Deutschland und Frankreich, kanalisierte Schifffahrtsstraße und zugleich ungezähmtes Naturparadies. Die Saar ist ein kleiner Fluss - mit überraschend vielen Gesichtern. An Ihren Ufern finden sich einzigartige Technologie-Wunderwerke wie die Völklinger Hütte, grandiose Kulturdenkmäler wie die 6 Fayencerie in Saargemünd und die fast versunkenen Festungsanlagen des großen französischen Baumeisters Vauban in Saarlouis. Sie entspringt im Elsass in den Vogesen am Fuß des Donon. Und das gleich zweimal. Weniger als einen Kilometer Luftlinie voneinander entfernt fließen die beiden Quellflüsse, die rote und die weiße Saar, fast dreißig Kilometer lauschig durch dicht bewachsenen Wald nebeneinander die Vogesen hinab, bis sie sich bei Hermelange zur Saar vereinigen. Gut die Hälfte ihres weiteren Weges fließt die Saar dann durch Frankreich, ist für elf Kilometer deutsch-französischer Grenzfluss und erinnert im Unterlauf mit ihren spektakulären Steilwandlagen und ausgeprägten Flussschleifen immer stärker an die Mosel, in die sie bei Konz nach 236 Kilometern mündet.
Sportschau - Die Bundesliga am Sonntag FUßBALL
NDR Doku
Die schönsten Küsten im Norden LANDSCHAFTSBILD
Über etwa 2.400 Kilometer erstrecken sich die Küsten der Nord- und Ostsee in Deutschland. Zwischen Sylt und Borkum an der Nordsee und zwischen Flensburg und Usedom an der Ostsee reihen sich Naturschönheiten wie an einer Perlenkette auf. Die Schlei bei Schleswig ist ein eiszeitlicher Meeresarm, der tief ins Landesinnere ragt. Dort machen die Fischer im Frühjahr besonders große Fänge, denn dann kommen die Heringe in unvorstellbar großer Zahl an die Küste, um zu laichen. Ein ganz anderes Gesicht zeigt die Ostsee weiter im Osten. Besonders wild ist das Baltische Meer, so wird die Ostsee auch bezeichnet, auf der Halbinsel Darß-FischlandZingst in Mecklenburg-Vorpommern. Dort ist die Küste ständig in Bewegung. Ständig wird Land an einer Stelle weggerissen und an einer anderen wieder angespült. Besonders beeindruckend sind die Kreidefelsen von Rügen, sie gehören zum Nationalpark Jasmund. NDR Reporter Jo Hiller hat sich auf die Suche nach den schönsten Küsten im Norden gemacht und entdeckt dabei atemberaubende Lebensräume, die Heimat von unzähligen Tier- und Pflanzenarten sind. Besonders spektakulär ist das Wattenmeer der Nordsee, ein Naturraum der Superlative. Nirgendwo sonst in der Welt hat sich unter dem Einfluss der Gezeiten eine so veränderliche Landschaft gebildet. Sie ist Heimat und Rastgebiet für Millionen von Vögeln. Der Film gibt Einblicke in das Leben einiger wichtiger Tiere an den deutschen Küsten, wie zum Beispiel dem Seehund, und führt an spannende Orte, unter anderem auf die weiße Düne von Helgoland. Dort kann man zwischen Mitte Januar und Ende Februar die spektakulären Kämpfe der mächtigen Kegelrobben beobachten. Zur gleichen Zeit kommen dort auch die Jungen zur Welt, denen man sich bis auf 30 Meter nähern kann. Jo Hiller gibt noch zahlreiche weitere Tipps, wo man atemberaubende Naturschauspiele hautnah erleben kann. Ein Fernglas gehört zur Naturbeobachtung dazu. Optiker Thomas Waldhelm verrät, worauf es beim Kauf ankommt.
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
WDR Doku
Mallorcas stille Seiten LAND UND LEUTE Inseltouren abseits des Sommertrubels
Außerhalb der sommerlichen Hochsaison lässt sich der Deutschen liebste Insel am besten kennenlernen - dann sind die Temperaturen angenehm für Ausflüge, die Strände nicht überfüllt, die Hotelpreise oft günstiger. Zudem schmückt sich die Landschaft mit saftigem Grün und Blütenkleidern, wenn bei uns noch Winter herrscht oder schon der trübe Herbst beginnt. So steht der Februar ganz im Zeichen der Mandelblüten - eine gute Zeit für Spaziergänge entlang der Felder oder einen Besuch in einer kleinen Fabrik, die aus den herrlichen weißen Blüten Parfüm macht. Die schönste Anreise nach Sóller ist die Fahrt mit dem historischen Holzzug, der über Brücken und durch Tunnel den Gebirgszug Serra de Tramuntana durchquert. Wer sich lieber auf zwei Rädern durch die Berglandschaften bewegt, kann von der Nordküste aus ins Gebirge starten - tolle Ausblicke während der Tour garantiert. Eine Station dabei ist Pollença, ein spannendes Ziel zur Osterzeit, denn dann steht die Stadt ganz im Zeichen einer beeindruckenden Karfreitagsprozession. Eine der schönsten Panoramatouren für Mietwagenfahrer ist die Straße hoch über der Westküste zwischen Andratx und Deià, malerischer Anziehungspunkt für Künstler und Literaten. Der September ist der Monat der Weinlese und perfekt geeignet, die köstlichen einheimischen Tropfen zu probieren. Schließlich darf für wahre Mallorca-Entdecker eine Wandertour nicht fehlen: Der "Reitweg des Erzherzogs" startet hinter Valldemossa und belohnt den einen oder anderen Aufstieg mit herrlichen Ausblicken auf die Westküste. Zum Jahreswechsel zeigt sich Mallorcas Hauptstadt Palma in festlichem Lichterglanz. Und am frühen Abend des 5. Januar legt unweit der Kathedrale ein herrlich beleuchtetes Schiff an, dem die Heiligen Drei Könige entsteigen - und damit beginnt ein prachtvoller Umzug durch die Altstadt mit riesigen Themenwagen und verkleideten Tanzgruppen, der fast an Karneval erinnert. Mallorca ist eben zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL 18. Spieltag
HR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. XL TIERE Eine Kiste für Flusspferd Max
Wer lässt sich schon gern vom Doktor pieksen - da sind die Zwergotter im Frankfurter Zoo keine Ausnahme. Aber es muss sein, denn die jährliche Impfung ist für die Zwergotter überlebenswichtig. Astrid Parys und ihre Pflegerkollegen sind gut auf die lebhafte Aktion vorbereitet, und trotzdem passiert es: Eines der quirligen Tiere entwischt. Was nun? Max, der beliebte Flusspferdmann des Kronberger Opel-Zoos, soll nach Hannover umziehen. Nachdem sein Weibchen Tana vor einigen Monaten gestorben ist, wurde es zu einsam für ihn. Im Zoo Hannover warten nun vier Weibchen in einer großen modernen Anlage auf ihn - paradiesische Zustände für Max, die er aber erst genießen kann, wenn er den Umzug hinter sich hat. Doch dafür muss er erst einmal in die Transportkiste bugsiert werden. Kein leichtes Unterfangen für ihn und seine Pfleger.
Sportschau Bundesliga FUßBALL
MDR Show
Damals war's LEICHTE MUSIK Das Jahr?
Die Reihe lädt die Zuschauer zu einer Zeitreise in die Vergangeheit ein. In welches Jahr es dabei geht, gilt es im Laufe der Show anhand bestimmter Musiktitel zu erraten.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 270)
In "Gefragt - Gejagt" tritt ein Team von vier Kandidatinnen und Kandidaten gegen ein Superhirn, den "Jäger" an. Wenn die Kandidaten gegen den Jäger gewinnen, retten sie sich und ihr Geld ins Finale. Keine leichte Aufgabe, denn die Jäger sind ausgewiesene Quizprofis.
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 271)
SF1 Serien
Tatort - Zorn KRIMIREIHE, D 2018
Das Dortmunder «Tatort»-Team untersucht im neuesten Fall den Mord an einem Bergmann. Rick Okon als Hauptkommissar Jan Pawlak, der bereits in den letzten beiden Folgen zu sehen war, gehört nun definitiv zum Team. SRF 1 zeigt «Tatort - Zorn» als Fernsehfilmpremiere.
Late Update UNTERHALTUNG (Folge: 1), CH 2018
SF2 Film
Everest ABENTEUERFILM, GB, USA, IS 2015
1996 wurden Bergsteiger am Everest von einem tödlichen Wetterumschwung überrascht. Bei der Verfilmung gingen Schauspieler und Techniker an ihre Grenzen. Ein spektakuläres Drama, in dem Jake Gyllenhaal, Keira Knightley und Josh Brolin die Hauptrolle spielen. SRF zwei zeigt «Everest» in Zweikanalton.
The Revenant - Der Rückkehrer ABENTEUERFILM Ungeschnittene Fassung, USA 2015

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLNitro Serien
CSI: New York KRIMISERIE Asche zu Asche (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2006
In seinem Haus wird Noah Hubler, begraben unter einem Berg von Geldscheinen, tot aufgefunden. Im Garten des Hauses machen Mac und Danny einen äußerst kuriosen Fund: Sie entdecken eine große hölzerne Arche. An Bord befinden sich mehrere Passagiere, die offenbar auf den Weltuntergang warten und auf der Arche schon mal Quartier bezogen haben. Stella und Mac gehen zu recht davon, dass Hubler ein Betrüger war.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Abschied eines Ermittlers (Teil 2) (Staffel: 9 Folge: 10), USA 2009
ZDFinfo Doku
Der große Anfang - 500 Jahre Reformation KIRCHE UND RELIGION Die Explosion, D 2017
Harald Lesch folgt der Spur des Geldes zu Luthers Zeiten. Welche Rolle spielen das Streben nach Reichtum, die Macht der Herrschenden, der Kirche und des Papstes? Und woher kommt der ganze Reichtum der Mächtigen? In einem heute fast vergessenen Bergwerk in Österreich stößt Harald Lesch auf erstaunliche Zusammenhänge. Die Lage der Bauern damals verschlechtert sich in weiten Teilen Deutschlands dramatisch. Sozialer Zündstoff en masse. Immer wieder flackern Aufstände im Land auf. Und nun kommen die Ideen der Reformation dazu. In vielen Gegenden regiert der Hunger. Hunderte Klöster werden um 1525 von aufgebrachten Bauern geplündert. Wer von den Mönchen nicht rechtzeitig fliehen kann, wird Opfer der zügellosen Gewalt. Die hungrigen Bauern sind empfänglich für neues Denken. Haben sie die Schriften Luthers falsch verstanden? Die Bauern haben jedenfalls Luthers Idee ernst genommen, dass jeder selbst die Bibel lesen soll. Der Prediger Thomas Müntzer verspricht den sozialen Wandel. Ursprünglich war er ein Anhänger Luthers. Aber Müntzer will die Revolution. Am Ende werden die Bauern rücksichtslos von den Truppen der Fürsten niedergemetzelt. In Frankenhausen gibt es über 6000 Tote. Für das gesamte Aufstandsgebiet liegen die Schätzungen zwischen 70 000 und 100 000 Todesopfern. In Frankenhausen entdeckt Harald Lesch einen Weg, der bis heute "Blutrinne" heißt. Dort soll das Blut in Strömen geflossen sein. Müntzer wird grausam gefoltert und hingerichtet. Zum ersten Mal haben die deutschen Herrscher einen Massenaufstand niedergeschlagen. Ausgerechnet im Moment ihrer größten Resonanz verliert die Reformation ihre Unschuld und wird zum Anlass für eine Orgie der Gewalt. Und Martin Luther steht eindeutig auf der Seite der Gewaltherrscher. Viele Zeitgenossen haben ihn dafür heftig kritisiert. Droht die Reformation in der Welt von Wirtschaft, Politik und Krieg zu scheitern?
Der große Anfang - 500 Jahre Reformation KIRCHE UND RELIGION Das Feuer, D 2017
PHOENIX Doku
Wilde Inseln LANDSCHAFTSBILD Vancouver Island, GB, D 2015
Vor der kanadischen Küste nahe der Stadt Vancouver liegt die gleichnamige Insel Vancouver Island. Mit 450 Kilometern Länge und 100 Kilometern Breite ist sie die größte Insel im westlichen Pazifik. Vancouver Island bietet vielen faszinierenden und einzigartigen Tieren einen Lebensraum. Die spektakuläre Berglandschaft der Insel mit ihren herrlichen Wasserfällen ist von einem dichten Netzwerk aus Flüssen und Bächen durchzogen, in denen sich zahlreiche Tierarten wohlfühlen - vor allem die pazifischen Lachse.
Das neue Brünn STADTBILD Tschechiens Silicon Valley, 2019
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW NEWS-SPEZIAL NACHRICHTEN
DAZN
Eishockey: NHL Regular Season: Anaheim Ducks @ New York Islanders
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 271)
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
rbb24 NACHRICHTEN
Sat1Gold Doku
Fatales Vertrauen - Dem Mörder so nah RECHT UND KRIMINALITÄT Nur ein kleines Detail, USA 2014
Im März 2000 findet ein Autofahrer an einem verlassenen Highway bei Anchorage in Alaska die Leiche einer Frau. Die 28-jährige Genevieve "Ginny" Tepton wurde mit mehr als 30 Stichen getötet und schließlich entsorgt wie Müll. Zunächst macht sich der Ex-Verlobte der vierfachen Mutter verdächtig, dann vermutet die Polizei, dass Ginny das Opfer eines Serientäters ist. Es wird Jahre dauern, bis der Fall aufgeklärt werden kann.
Verurteilt: Todesstrafe - Wettlauf gegen die Zeit REALITY-SOAP Der Fall Nathan Dunlap, USA 2014
RTLCrime Serien
Tatverdacht - Team Frankfurt ermittelt KRIMISERIE Todesengel (Staffel: 1 Folge: 7), D 2017
Der an Krebs erkrankte Thorsten Hellmann wird bewusstlos in seinem Haus aufgefunden. Die Frankfurter Kommissare gehen von Fremdeinwirkung aus, im Blut des Opfers konnten neben Morphium auch Spuren von Schlaftabletten nachgewiesen werden. Neben dem Bruder des Opfers und seiner Frau hatte auch die behandelnde Ärztin des Krebspatienten Zugang zum Haus. Warum hat das Opfer seiner Ärztin noch kurz vor der Tat eine beachtliche Geldsumme überwiesen?
Tatverdacht - Team Frankfurt ermittelt KRIMISERIE Familienrache (Staffel: 1 Folge: 8), D 2017
RTLLiving Show
Yps - Die Sendung INFOMAGAZIN Yps auf dem Weg zum Superhelden, D 2015
Wer möchte nicht gerne schlau wie Iron Man, stark wie Thor oder geheimnisvoll wie Batman sein? Wie wird man überhaupt ein Held? Und was macht einen Helden aus? Um diese und andere Fragen kümmert sich die Folge des ungewöhnlichen Wissensmagazins 'Yps - Die Sendung - Auf dem Weg zum Superhelden' mit Moderator Jan Köppen.
Yps - Die Sendung INFOMAGAZIN Wie sieht das Autofahren in der Zukunft aus?, D 2015
7MAXX Show
Border Patrol New Zealand - Einsatz an der Grenze DOKU-SOAP Der Drogen-Särge, NZ 2009
In einer Großlieferung finden die Grenzbeamten durch Zufall eine riesige Menge Drogen. Der Transport einiger Haustiere führt dazu, dass sie in die Quarantäne müssen.
Border Patrol New Zealand - Einsatz an der Grenze DOKU-SOAP Kalter Krieg in Aotearoa, NZ 2009
WELT Doku
Höchststrafe - Leben in der Todeszelle DOKUMENTATION (Folge: 2)
Die Männer im Staatsgefängnis von Indiana verbüßen meist lebenslängliche Haftstrafen. Zwölf Insassen erwartet die Todesstrafe. Dem britischen Journalisten Sir Trevor McDonald gewähren die Häftlinge Einblicke in ihr Leben vor und nach Haftantritt: Fredrick Baer wartet auf seine Hinrichtung per Giftspritze. 2004 tötete er eine Frau und ihre Tochter. John Serwatka beging einen Auftragsmord und wurde zu einer lebenslangen Haftstrafe ohne Chance auf Revision verurteilt.
Hass auf der Haut DOKUMENTATION
NTV Doku
Mega-Projekte der Nazis - Hitlers Kriegsschiffe DOKUMENTATION, GB 2015
Der deutsche Diktator Adolf Hitler strebte mit aller Macht der Weltherrschaft entgegen, doch seiner Meinung nach fehlte noch etwas Entscheidendes: Gigantische Schlachtschiffe sollten als Symbol für ein neues Drittes Reich gebaut werden. Aber wie sollten diese Schiffe eigentlich aussehen? Und wer durchkreuzte Hitlers größenwahnsinnige Pläne? Diesen Fragen geht die Dokumentation umfassend auf den Grund.
Nachrichten NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Der Neandertaler in uns DOKUMENTATION (2/2), GB 2018
War der Neandertaler klüger, schneller und dem Menschen von heute ähnlicher als bisher angenommen? Könnte es sein, dass unsere Vorfahren alles andere als primitive Menschenaffen waren? In der spannenden zweiteiligen Dokumentation begibt sich der Hollywood-Star Andy Serkis mit der Paläontologin Ella Al-Shamahi auf eine Spurensuche der besonderen Art. In den preisgekrönten Jellyfish Picture Studios erwecken die Wissenschaftler mit Hilfe modernster Animationen und 3D-Technik den Neandertaler zu neuem Leben und machen beeindruckende Entdeckungen über das Aussehen, die Intelligenz und die Kultur unserer ausgestorbenen Verwandten. Denn einmal zusammengesetzt, ergeben die vielen DNA-Puzzleteilchen ein erstaunliches Bild und enthüllen faszinierende Erkenntnisse, die für unsere Zukunft von großer Bedeutung sein werden. Diese aufschlussreichen Einblicke in die Genetik, Evolution und Ernährungsgewohnheiten unserer Ahnen und deren Schicksal könnten helfen, in entscheidenden Gesundheitsfragen weiter voranzukommen und Krankheiten, wie etwa Diabetes, Immunstörungen und Autismus, neu zu bewerten.
Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus ESSEN UND TRINKEN Norbert Niederkofler, 2019
ATV2 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Die Leiche auf dem Dach (Staffel: 15 Folge: 18), USA 2018
Während die Agenten der NCIS in ihrem Büro über Duckys Buch diskutieren, fällt plötzlich ein Mann auf ein Oberlicht im Dach. Zuerst wird aufgrund seiner Kleidung angenommen, dass es sich um einen Arbeitsunfall eines Angestellten der Klimatechnikfirma handelt. Die Ermittlungen ergeben aber, dass der Tote ein polizeilich bekannter Drogenabhängiger ist und zudem Komplizen im Gebäude hat. Unterstützung bekommen die Kriminellen auch aus den eigenen Reihen der NCIS ...
Bull DRAMA Du bist nicht allein (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2018
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Alaina Mercer, USA 2017
Eine liebevolle Großmutter, die sich der Erziehung ihres Enkelkindes widmet, wird in ihrem eigenen Haus hingerichtet. Bei den Ermittlungen stößt die Polizei auf einen andauernden Sorgerechtsstreit, der zu Verdacht gegenüber denjenigen führt, die ihrem Enkelkind am nächsten sind.
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Crystal Weimer, USA 2017
DMAX Show
Goldrausch: White Water Alaska REALITY-SOAP Am Ende kommt die Flut, GB 2017
Der Sprit für den Bagger reicht noch für eine Woche. Schaffen die Schatzsucher in dieser kurzen Zeit die Wende? Laut ihren Berechnungen sind die Männer nur circa 30 Zentimeter vom Grundgestein entfernt, wo sie die Nuggets vermuten. Das bestätigt auch der letzte Cleanout - dabei kommt mehr Edelmetall zum Vorschein, als in den gesamten Wochen zuvor. Aber Mutter Natur meint es beim Saisonendspurt nicht gut mit dem Team. Denn starke Regenfälle lassen den Wasserspiegel stark ansteigen - am McKinley Creek könnte sich eine Flutwelle aufstauen.
Nordalaska - Überleben am Polarkreis DOKUMENTATION Vorbereitung auf den Winter, USA 2016
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Die Japaner kommen (Staffel: 4 Folge: 10), D 2015
Eine Delegation aus Iruma, der japanischen Partnerstadt Wolfratshausens, reist nach Bayern, um die Freundschaft der beiden Ortschaften zu feiern. Allerdings ist das Gastgeschenk, ein wertvoller Koi-Karpfen, plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Hubert und Staller erhalten den Auftrag, das kostbare Tier zu suchen.
ATV Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2019
ORF III Doku
Erlebnis Bühne mit Barbara Rett DOKUMENTATION Rolando Villazón - Mein Mexico
Für diese Dokumentation hat sich Opernstar Rolando Villazón ganz besonders gerne zur Verfügung gestellt: In einem ironisch-witzigen Roadmovie legte der begehrte Tenor seine ganze Liebe in eine persönliche Hommage an seine mexikanische Heimat. Auf seinem Weg durch Städte und Dörfer, Wüsten und blühende Landschaften singt Villazon die schönsten mexikanischen Lieder, wie "Besame mucho", "Noche de ronda", und "Solamente una vez". In den ausdrucksstarken Bildern von Peter Schönhofer und dank der charismatischen Persönlichkeit von Rolando Villazon verschmelzen Musik und Landschaft zu einer Einheit, die bleibenden Eindruck hinterlässt.
Skilegenden - Das Wunderteam aus Kitzbühel DOKUMENTATION
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Ein Oldtimer für Anke (Folge: 87)
Anke sucht schon seit einer Weile einen schnittigen Oldtimer. Sie hat selbst nicht viel Know-How in Sachen alte Fahrzeuge, weshalb der Wagen noch in einem guten Zustand sein sollte. Zudem darf der Oldtimer höchstens 8.000 Euro kosten. Finden die Jungs das richtige Auto für Anke?
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Ein Cabrio für Caro (Folge: 1005)
7MAXX Show
Border Patrol New Zealand - Einsatz an der Grenze DOKU-SOAP Kalter Krieg in Aotearoa, NZ 2009
Eine große Menge Tabak verursacht am Flughafen Auckland viel Aufregung. Beim Routine-Check einer Yacht schlägt einer der Drogenspürhunde an. Das Interesse der Beamten ist geweckt ...
Border Patrol New Zealand - Einsatz an der Grenze DOKU-SOAP Explosives Gewürz, NZ 2010
ZDFinfo Doku
Der große Anfang - 500 Jahre Reformation KIRCHE UND RELIGION Das Feuer, D 2017
Die Weltordnung des europäischen Mittelalters ist wie ein Kartenhaus. Ein ausbalanciertes Gebilde, dessen Fundament die Kirche ist, bricht unter der Kritik Luthers zusammen. Prompt nehmen an allen Ecken selbst ernannte Prediger die Rolle der Kirche ein und füllen das Vakuum. Ein besonders abschreckendes Beispiel entdeckt Harald Lesch in Münster. Zunächst waren die Täufer eine Bewegung von unten. Sie gehorchen keiner Autorität und berufen sich dabei auf Luther. Später aber wollen sie in der westfälischen Stadt ein "Neues Jerusalem" begründen. Und sie regieren mit Gewalt. Manche nennen die Täufer heute die "Taliban des 16. Jahrhunderts". Doch auch andere nutzen die Gunst der Stunde. So versuchen die deutschen Landesherren und zum Beispiel auch der englische König, ihre Macht zu festigen. Und in dieser politisch aufgeheizten Stimmung bekommt die Reformation auch noch ihren Sexskandal. Warum erlaubt Luther Bigamie und lässt zu, dass Landgraf Philipp von Hessen eine zweite Frau heiratet? Heute bekäme Luther dafür einen Shitstorm. Der Reformator wird weiterhin verehrt, aber die Reformation ist ihm entglitten. Die Macht seiner Worte hat er überschätzt. Luther hat Entwicklungen angestoßen, deren Folgen er nicht absehen konnte. Er wird verbittert, immer griesgrämiger und immer dicker. In dieser Zeit entstehen die sogenannten "Judenschriften" Luthers. Harald Lesch sucht auch auf die Frage nach dem Antisemitismus des Reformators eine Antwort, spricht mit dem Luther-Experten Thomas Kaufmann und findet an der Stadtkirche zu Wittenberg ein Relief als Sinnbild des damaligen Judenhasses. Die Reformation ist zwar ohne Luther nicht denkbar, aber sie ist mehr als das. Sie hat sich emanzipiert und wurde ein Geschehen mit anderen Protagonisten und unvorhersehbarem Ausgang. Die Folgen der Reformation führen bis nach England und Amerika. Der Glaube vieler Menschen verändert sich und mit ihm die Lebensgeschichten und die Landkarte Europas - und weit darüber hinaus.
Die Inquisition GESCHICHTE Templer und Katharer, GB 2014
NICK Show
The Royal World REALITY-SOAP The Royal World: Meet The Royals (Staffel: 1 Folge: 1)
Vicky Pattison wirft einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der neuen Show "The Royal World". Sie trifft den Zeremonienmeister, Archie Manners, sowie den noblen Cast und genießt den luxuriösen Lifestyle der Reichen und Adeligen.
The Royal World REALITY-SOAP 101 (Staffel: 1 Folge: 1)
SF1 Show
Late Update UNTERHALTUNG (Folge: 1), CH 2018
«Late Update» ist das neue Politsatireformat mit Michael Elsener. Humorvoll spiegelt der Zuger Kabarettist das aktuelle Geschehen. Mit zum Ensemble von «Late Update» gehören Patti Basler, Renato Kaiser und Matto Kämpf.
Lauberhorn - Licht und Schatten am Schicksalsberg DOKUMENTATION, CH 2019
ARD
Anne Will POLITIK
Seit September 2007 diskutiert Anne Will mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur über aktuelle Themen. "Politisch denken, persönlich fragen" lautet das Motto der Sendung.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Stolz, Mord und Vorurteil, GB 2018
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
3SAT Film
Bella Australia TV-KOMÖDIE, D 2012
Bella genießt nach der Trennung von ihrem Mann Martin ihr Leben in Berlin. Sie kauft mit Tochter Lena ein Kleid für deren Abifeier und schlägt ihr eine gemeinsame Weltreise vor. Lena hat jedoch eigene Pläne. Warum sonst sollte sie im Einkaufszentrum ein Treffen mit dem attraktiven Polizisten Sebastian Berg einfädeln, der immer noch für die quirlige Bella schwärmt? Doch Bellas Sinn steht nicht nach Männern - sie hat Lena, das genügt ihr. Gerührt und nichtsahnend verfolgt Bella gemeinsam mit Martin die Abifeier ihrer Kleinen. Da eröffnet Martin Bella, dass er sich scheiden lassen will. Er will einen Lebenstraum verwirklichen, hat seinen Job aufgegeben, will seine eigene Firma gründen. Um Bella nicht mit dem Risiko seines Neuanfangs zu belasten, will er die Scheidung. Ein Schock für Bella, der nicht der einzige während der Feier bleiben wird. Bei der Abi-Performance, in der es um die Zukunftspläne der jungen Erwachsenen geht, erscheint Lena als Känguru. Lena wird für ein Jahr als Au-pair-Mädchen nach Australien gehen. Auch sie verwirklicht sich einen Traum. Und Bella? Die steht plötzlich alleine da. Da hilft nur ein großer Schluck Bowle. Mit leichtem Kopf und einem gewissen Trotz beschließt Bella, mit nach Australien zu fahren. Während sich bei Lena Panik breitmacht, halten die anderen Bellas Plan für eine Schnapsidee. Auch Bella wird noch am selben Abend bewusst, dass das Auswandern für sie nicht die beste Option ist. Bis sie im Internet auf eine Liste der bei Australien-Auswanderern gesuchten Berufe stößt: Auch "Physiotherapeut" ist dabei. Bella erkundigt sich in der australischen Botschaft und beschließt, ihr Wissen in diesem Beruf, den sie vor knapp 20 Jahren aufgegeben hat, aufzufrischen. Sie will die Voraussetzungen für die Auswanderung nach Australien erfüllen und startet dabei eine Reise zu sich selbst.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Katharina (Folge: 133), DDR 1989
ZDFneo Film
Kommissar Marthaler - Die Braut im Schnee TV-THRILLER, D 2011
Eine junge Ärztin ist gequält und ermordet worden. Bei den Ermittlungen stößt der Kommissar auf eine Freundin der Toten. Als er diese anruft, wird er am Telefon Zeuge eines weiteren Mordes. Die erste Tote wurde in entwürdigender Weise vor ihrem Haus drapiert: Sie hält das Stück eines Brautschleiers. Wer steckt hinter den schrecklichen Frauenmorden? Die Ereignisse überschlagen sich. Der Mörder scheint immer einen Schritt voraus zu sein. Winter in der Mainmetropole Frankfurt: Eigentlich sollte es ein freudiger Tag für Kriminalhauptkommissar Robert Marthaler werden, denn seine Freundin Tereza kehrt nach langer Zeit aus dem Ausland zurück. Am Nachmittag will er sie am Flughafen abholen. Gleich morgens wird er an einen Tatort gerufen. Abteilungsleiter Hans Hermann teilt dem Ermittlerteam um Marthaler den jungen Streifenpolizisten Raimund Toller als Unterstützung zu. Toller möchte sich für den höheren Dienst qualifizieren und hat zudem mit Marthaler noch eine Rechnung offen. Das ist aber nicht Robert Marthalers einziges Problem: Über den Mordfall hat er vergessen, Tereza vom Flughafen abzuholen. Nun kann er sie nicht erreichen, sie scheint wie vom Erdboden verschluckt.
Neben der Spur KRIMIREIHE, D 2017
PHOENIX Doku
Das neue Brünn STADTBILD Tschechiens Silicon Valley, 2019
Tschechien - für viele ist das nur das erweiterte Umland von Prag. Doch im Süden des Landes emanzipiert sich ein Ort von der übermächtigen Hauptstadt. Jahrzehntelang war Brünn ewige Zweite, doch nun startet die Stadt durch: innovativer, internationaler, schneller und hipper als der Rest des Landes. Die mährische Metropole hat sich gemausert zum Zentrum von Technik, Technologie und Wissen. Die alte Industriestadt, einst für die Tuchherstellung als "Mährisches Manchester" gefeiert, erfindet sich neu: Alte Fabrikareale erstehen neu als Dienstleitungszentren, Luft- und Raumfahrttechnik stehen für mährisches HighTech, Technische Hochschulen und StartUps machen Brünn zur digitalen Hauptstadt des Landes. Nicht Touristen bevölkern die Straßen, sondern Studenten. Coole Bars, moderne Architektur und ein frischer Blick auf die eigene Geschichte: Brünn ist frech geworden - ein neuer Gründergeist befeuert die Stadt.
Das andere Prag STADTBILD Jenseits von Burg und Karlsbrücke, 2018
BR Sport
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2019
mit Sportschau und Sport aus Bayern
Rundschau Sonntags-Magazin NACHRICHTEN, D 2019
SWR Sport
Sportschau - Die Bundesliga am Sonntag FUßBALL
Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
NDR Sport
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Die NDR Quizshow QUIZSHOW
WDR Sport
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL 18. Spieltag
Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs COMEDYSHOW
HR Sport
Sportschau Bundesliga FUßBALL
- Fußball Bundesliga, 18. Spieltag, Sonntagsspiele: - 1. FC Nürnberg - Hertha BSC Berlin - FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg
heimspiel! Bundesliga FUßBALL
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
ORF2
ZIB 2 am Sonntag NACHRICHTEN IM ZENTRUM GESPRÄCH
RTLNitro Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Abschied eines Ermittlers (Teil 2) (Staffel: 9 Folge: 10), USA 2009
Das Team sucht weiter nach dem Komplizen des 'Dick-und-Jane-Killers' Nate Haskell. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, da Maureen Masters noch immer vermisst wird und der Killer seine weiblichen Opfer drei Tage lang am Leben lässt. Grissom bittet Dr. Raymond Langston um Hilfe, da dieser sich ausgiebig mit Haskells Psyche beschäftigt hat. Bei einem Verdächtigen finden die Ermittler ein Videoband, von dem sie sich wertvolle Hinweise erhoffen.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Friedhofsschicht (Staffel: 9 Folge: 11), USA 2009
RTLCrime Serien
Tatverdacht - Team Frankfurt ermittelt KRIMISERIE Familienrache (Staffel: 1 Folge: 8), D 2017
Thomas Putzke wird kurz nach seiner vorzeitigen Entlassung aus dem Gefängnis selbst zum Mordopfer. Kriminalkommissarin Elke Welp erkennt schon bald den Zusammenhang zu einem Verbrechen, das der Verstorbene vor Jahren begangen hat. Katica und Milan Vukovic, Angehörige der Familie des damaligen Opfers haben sich nie mit dem geringen Strafmaß an Thomas Putzke abgefunden. War das Motiv des Mörders also Rache?
Ripper Street KRIMISERIE Am seidenen Faden (Staffel: 5 Folge: 2), GB 2016
ARTE Film
Die Stimme des Mondes LIEBESFILM, F, I 1990
Der mondsüchtige Salvini streicht nachts umher, um geheimnisvollen Stimmen zu lauschen. So steigt er in einen Brunnen hinein, um zu hören, was dieser ihm zu sagen hat. Dann im nächsten Augenblick folgt er einer Männerschar. Im Banne seiner Fantasien und Erinnerungen begegnet der fröhliche Narr dem abgesetzten Präfekten Gonnella, der einer Verschwörung gegen die Menschheit auf der Spur zu sein glaubt, und die beiden werden Verbündete.
Moonwalk One DOKUDRAMA, USA 1970
ONE Serien
Tatort KRIMIREIHE Zorn (Staffel: 1 Folge: 1081), D 2019
Der ehemalige Bergmann Andreas Sobitsch wird erschossen am Flussufer aufgefunden, unweit von Dortmund. Sein Zuhause war eine alte Zechensiedlung. Die Kommissare Peter Faber, Martina Bönisch, Nora Dalay und Jan Pawlak befragen Freunde und Ex-Kollegen des Mordopfers. Sobitsch hatte sich bis zuletzt für die Interessen der Bergleute eingesetzt. Aber in der einst eingeschworenen Gemeinschaft herrscht Streit: Auf dem Gelände ihrer Zeche öffnet bald ein Freizeitpark. Doch neue, adäquate Jobs in der Region zu finden, ist schwierig. Viele fühlen sich als Verlierer des Strukturwandels im Ruhrgebiet. Bei den Ermittlungen tauchen neue Hinweise auf: Gibt es Verbindungen zu extremistischen Kreisen?
Lindenstraße FAMILIENSERIE Gelungene Versöhnung? (Staffel: 1 Folge: 1703), D 2019

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Serien
Bull DRAMA Du bist nicht allein (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2018
Bull erhält eine schlechte Nachricht, betrinkt sich daraufhin und randaliert in der Öffentlichkeit. Während er in der Gefängniszelle darauf wartet, abgeholt zu werden, lernt er Elliot kennen. Er wurde mit dem Auto eines auf grauenhafte Weise ermordeten Paares erwischt und soll die Todesstrafe erhalten. Doch Bull glaubt dem stummen Angeklagten und will ihm beistehen ...
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Mister Lonesome (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2017
ZDF Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Stolz, Mord und Vorurteil, GB 2018
Als eine kostümierte junge Journalistin im Wald getötet wird, müssen John Barnaby und sein Assistent Jamie Winter einen Blick in die Vergangenheit werfen, um den Täter zu ermitteln. In dem Dorf Whitcombe Mallet wird ein Jane-Austen-Wochenende zelebriert, an dem auch die Journalistin Samantha Berry verdeckt teilgenommen hatte. Gestorben ist sie an einer Strychnin-Vergiftung, beigebracht durch einen Stich in den Hals mit einem Gänsekiel.
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Alltag in Ost und West - Leben im geteilten Deutschland, D 2019
RTLLiving Show
Yps - Die Sendung INFOMAGAZIN Wie sieht das Autofahren in der Zukunft aus?, D 2015
Das spannende und ungewöhnliche Wissensmagazin 'Yps - Die Sendung' kommt mit einer weiteren Episode ins TV! Eine Spezial-Ausgabe von 'Yps - Die Sendung' mit dem Titel 'Wie sieht das Autofahren in der Zukunft aus?'.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Jennifer, Deutschland, D 2014
7MAXX Show
Border Patrol New Zealand - Einsatz an der Grenze DOKU-SOAP Explosives Gewürz, NZ 2010
Zwei Studenten aus Saudi-Arabien haben Knallkörper in ihrem Gepäck. Sie behaupten, nichts davon gewusst zu haben ...
Border Patrol New Zealand - Einsatz an der Grenze DOKU-SOAP Krokodile für Butterfly Creek, NZ 2010
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Churchills geheimes Waffen-Labor DOKUMENTATION, GB 2015
OE24TV
NEWS-SPEZIAL NACHRICHTEN TAGES-THEMA NACHRICHTEN
ORF + Sport
FIS Ski Alpin Weltcup SKI ALPIN Abfahrt der Damen, Highlights aus Cortina Donaupokal Formationstanz, Highlights aus Purkersdorf TANZSPORT
MDR Sport
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL
Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
Wie klingt der Urknall? WISSENSCHAFT Botschaften vom Anfang des Universums
rbb Sport
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Mission Wahrheit - Die New York Times und Donald Trump DOKUMENTATION Stürmische Zeiten (Folge: 1)
SF2 Film
The Revenant - Der Rückkehrer ABENTEUERFILM Ungeschnittene Fassung, USA 2015
In der Wildnis der Rocky Mountains von einem Bären zerfleischt und von seinen Männern im Stich gelassen, kämpft ein Pelzjäger ums Überleben. Alejandro G. Iñárritus Oscar-Meisterwerk mit Leonardo Di Caprio. SRF zwei zweigt den Film in der ungeschnittenen Originalfassung, exklusiv in Zweikanalton.
Tacho VERKEHR Tacho-Experimente, CH 2018
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN Blackhat THRILLER, USA 2014
Sat1Gold Show
Verurteilt: Todesstrafe - Wettlauf gegen die Zeit REALITY-SOAP Der Fall Nathan Dunlap, USA 2014
Nathan Dunlap erschießt vier Menschen in einem Restaurant in Aurora, Colorado, wo er noch bis vor kurzem selbst arbeitete. Es ist eine Racheaktion für seine Kündigung. Nach fast zwei Jahrzehnten in der Todeszelle liegt sein Schicksal nun in den Händen des neuen Bürgermeisters John Hickenlooper, der die Vollstreckung des Urteils nach hinten verschieben könnte.
Dr. G - Beruf: Gerichtsmedizinerin DOKU-SOAP Fatal Twist, USA 2007
WELT Doku
Hass auf der Haut DOKUMENTATION
Bryon Widner war 16 Jahre lang überzeugter Rechtsextremist. Rassistische Tätowierungen im Gesicht, am Hals und auf den Händen erinnerten den heutigen Familienvater auch nach seinem Ausstieg an sein damaliges Ich. Um von diesen Tattoos und von der rechten Szene endgültig erlöst zu werden, ließ Bryon 25 Laserbehandlungen über sich ergehen. Die preisgekrönte Dokumentation gewährt Einblicke in die amerikanische Neonazi-Szene und zeigt Bryons äußere und innere Verwandlung.
Aryan Brotherhood RECHT UND KRIMINALITÄT
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Crystal Weimer, USA 2017
Ein junger Mann wird brutal ermordet, und eine Frau wird nur wenige Stunden später blutüberströmt gefunden. Doch was hat das zu bedeuten? Sie besteht hartnäckig darauf, unschuldig zu sein! Doch dann schockiert eine Wendung in dem Fall alle Beteiligten.
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Vonlee Nicole Titlow, USA 2014
NICK Show
The Royal World REALITY-SOAP 101 (Staffel: 1 Folge: 1)
Lernt unsere neuen adeligen Stars kennen, eine Lady, eine Baroness und einige Grafen. Gemeinsam nehmen sie den Sommer über am gesellschaftlichen Leben teil. Dabei wird es bei Freundschaften, Konflikten und Champagner im Überfluss königlich.
Ex on the Beach REALITY-SOAP 903 (Folge: 3)
NDR Show
Die NDR Quizshow QUIZSHOW
Was haben eine Polizeibeamtin, eine Studentin, ein technischer Redakteur, ein Personaldisponent und ein Schifffahrtskaufmann gemeinsam? Sie alle sind der Meinung, sich im Norden am besten auszukennen und im Wettstreit um die "Leuchte des Nordens" in der "NDR Quizshow" gewinnen zu können. Wer wird also in dieser Folge bei Jörg Pilawa gewinnen und den Pokal mit nach Hause nehmen können? Dies und viel Wissenswertes rund um den Norden: in der "NDR Quizshow".
Sportclub MAGAZIN
HR Sport
heimspiel! Bundesliga FUßBALL
Wie der Titel des Magazins schon sagt, dreht sich hier alles um die aktuellen Bundesliga-Spiele mit Zusammenfassungen der Partien und den wichtigsten Hintergrundinformationen.
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
ORF2 Show
IM ZENTRUM GESPRÄCH Nebel im August DRAMA, A, D 2016
ServusTV Show
Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus ESSEN UND TRINKEN Norbert Niederkofler, 2019
Ein Ausnahmekoch auf 1700 Metern - Norbert Niederkofler hat sich im Restaurant St.Hubertus, hoch oben in den Dolomiten, an die Weltspitze gekocht. Martin Klein, Executive Chef des Hangar-7 in Salzburg, reist in das kleine Bergdorf St.Kassian um die Gerichte des Südtiroler 3-Sternekochs im Januar im Restaurant Ikarus zu servieren.
P.M. Wissen INFOMAGAZIN (Folge: 13), A 2018
RTL Show
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! UNTERHALTUNG (Folge: 10), D 2019
Der Dschungel kratzt am Lack der Hochglanz-Promis. Die VIPs erleben unter dem Palmendach wilde Tiere, spektakuläre Dschungelprüfungen und über zwei Wochen Zusammenleben mit anderen Promis - samt ihrer Ängste und Eigenarten.
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach UNTERHALTUNG, D 2019
NTV Doku
Churchills geheimes Waffen-Labor DOKUMENTATION, GB 2015
In Englands dunkelster Stunde stellte Winston Churchill ein Team exzentrischer Genies zusammen. Ihr Ziel: Der Kampf gegen Nazi-Deutschland. Ihr Auftrag war es, ungewöhnliche Waffen zu bauen, mit denen man sich im Fall einer deutschen Invasion verteidigen wollte. Im Geheimlabor wurde alles eingesetzt, was irgendwie hilfreich erschien. Die Dokumentation zeigt, mit welchen Plänen sich die Briten gegen die Deutschen zur Wehr setzten wollten.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF1 Film
Blackhat THRILLER, USA 2014
Atemberaubend packender, actionreicher Cyber-Thriller, von Michael Mann ('Public Enemies', 'Collateral') hypnotisch elegant in Szene gesetzt. Chris Hemsworth wird als 'Blackhat' aus dem Gefängnis geholt, um eine im Netz agierende Terroristengruppe zu stellen. Eine gnadenlos mörderische Jagd rund um den Globus nimmt seinen Lauf. Spannung bis zur letzten Minute!
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Das 6-Millionen-Dollar-Auto (Staffel: 6 Folge: 7)
DMAX Doku
Nordalaska - Überleben am Polarkreis DOKUMENTATION Vorbereitung auf den Winter, USA 2016
Im "Arctic National Wildlife Refuge" rückt der Winter unaufhaltsam näher. Heimo Korth und seine Familie haben alle Hände voll zu tun, um die neue Blockhütte fertig zu stellen, bevor Alaska für viele Monate unter einer dicken Schneedecke verschwindet. Aber plötzlich wird der Hausbau zur Nebensache. Denn ein hungriger Bär kommt dem provisorischen Zeltlager der Familie gefährlich nah! Schwer bewaffnet machen sich Heimo und seine Töchter auf die Suche nach dem Eindringling. Unterdessen sind Ashley und Tyler Selden damit beschäftigt, dringend benötigte Vorräte für den Winter anzulegen. Mit dem gefangenen Lachs will das junge Paar nicht nur sich selbst, sondern auch seine Schlittenhunde versorgen.
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Horror-Nächte in Panama, USA 2018
WDR Show
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs COMEDYSHOW
Egal ob vor der Kamera oder hinter den Kulissen - Fußballprofis, gebt acht, was ihr sagt! Denn vor Zeiglers spitzer Zunge ist niemand sicher. Einfach witzig analysiert der Moderator das Fußballgeschehen.
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Spuk in Hengasch (Staffel: 3 Folge: 35), D 2014
HR Show
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
Wie gut kennen die Hessen sich in ihrem eigenen Bundesland aus? Wer eine Traumreise gewinnen möchte, muss über Politik, Flora und Fauna, Klatsch und Mundart bestens informiert sein.
Dings vom Dach RATESPIEL
ATV Show
ATV Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2019 Heinzl und die VIPs - 20 Jahre DJ Ötzi INFOTAINMENT, A 2019
K1 Show
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2019
"Abenteuer Leben" verlängert an diesem Sonntag den "Trucker Babes"-Abend und zeigt die besten Momente der ersten beiden Staffeln. Diese auszuwählen war nicht so leicht, denn der Alltag der "Trucker Babes" hält ziemlich viele komische Momente bereit! Und: Die Ice Road Truckerin / Taffe Frauen in Männerjobs / Der größte Autohof Europas
Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf DOKU-SOAP, D 2009
sixx Film
Die Tochter von Avalon TV-FANTASYFILM, USA 2010
Ein Neuanfang für Allie: Gemeinsam mit ihren Eltern zieht der hübsche Teenager nach Avalon, wo das Mädchen nun auch die Schule besucht. Der Ort ist von Magie durchtränkt - schon kurz nach ihrer Ankunft hat Allie merkwürdige Visionen, und damit ist sie nicht die Einzige in der Schule. Alles deutet darauf hin, dass die Reinkarnation von König Artus unmittelbar bevorsteht. Und tatsächlich: Die Sage um Avalon erwacht zu neuem Leben, und Allie wird zur Hauptfigur der Ereignisse ...
Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen FANTASYFILM, USA 2012
MDR Doku
Wie klingt der Urknall? WISSENSCHAFT Botschaften vom Anfang des Universums
Im September 2015 erlebt die Welt der Wissenschaft eine Sensation. Forschern in den USA gelingt es erstmals in der Geschichte der Physik die Existenz von Gravitationswellen nachzuweisen. Ein Meilenstein! Können sie uns doch noch viel mehr über die unbekannten Weiten des Universums verraten, als wir bisher wussten. Denn Gravitationswellen entstehen immer dann, wenn im Weltall etwas Großes passiert: Eine Supernova, die Verschmelzung von Neutronensternen, oder sogar von schwarzen Löchern. Milliarden Lichtjahre reisen die Wellen durchs All, krümmen Zeit und Raum und erreichen schließlich auch die Erde. Weil sie so weit reisen, geben sie uns Einblicke in Bereiche des Weltraums, der für uns bisher unerreichbar schienen. 2017 bekommen die amerikanischen Forscher für ihre Entdeckung den Nobelpreis. Was viele nicht wissen: es war ein Wissenschaftler aus Salzwedel, der diese Entdeckung überhaupt erst möglich machte. Sein Name: Heinz Billing. Man könnte sagen: der Pionier der Gravitationswellenforschung. Dank seines Verdienstes für die Wissenschaft könnten wir die große Unbekannte "Universum" schon bald sehr viel besser verstehen. Der Film unternimmt eine Entdeckungsreise zu den Menschen, die heute führend sind bei der Erforschung der Gravitationswellen. Prof. Rainer Weiss, forscht am amerikanischen LIGO und hat 2018 den Nobelpreis für den Nachweis der Gravitationswellen erhalten. Am Albert Einstein Institut in Hannover ist Prof. Karsten Danzmann der Direktor und entwickelt wesentliche Geräte, um Gravitationswellen zu detektieren, die weit außerhalb unseres Universums entstanden sind und so von kosmischen Ereignissen von unvorstellbarem Ausmaß erzählen. Sie alle beziehen sich mit ihren Forschungen auch auf Heinz Billings Entwicklungen. Das amerikanische LIGO (das Laser-Interferometer Gravitationswellen-Observatorium), in dem zum ersten Mal tatsächlich Gravitationswellen nachgewiesen wurden, entstammt in seinem Wirkungsprinzip Billings Prototyp. Es war nur um ein Vielfaches größer! Zwei Lasersignale werden in zwei etwa vier Kilometer lange Röhre geschossen und gespiegelt. Auf ihrem Rückweg überlagern sie sich. Kommt eine Gravitationswelle auf der Erde an, gerät das Licht der Strahlen aus dem Takt. Und das ist messbar - als Ton! Ereignisse, die sich Milliarden Lichtjahre entfernt im Dunkel des Alls abspielen und die kein Teleskop und keine Sonde der Welt je erkennen könnte, werden plötzlich hörbar. Die Faszination, die schon Billing und seine Kollegen antrieb, ist auch bei der heutigen Genrationen spürbar: die Unendlichkeit des Universums. Die Frage: Was erwartet uns - hinter unserem Sternenhimmel, hinter dem, was wir mit bloßem Auge begreifen können? Und so wie Heinz Billings Technik die ersten Gravitatiswellen mit hörbar machte, hofft Karsten Danzmann darauf, mit seinem neusten Projekt, einem Detektor im Weltraum noch zu seinen Lebzeiten auch Gravitationswellen vom Urknall zu empfangen und so diesen hörbar zu machen
Alles gut - Ankommen in Deutschland DOKUMENTARFILM
rbb Doku
Mission Wahrheit - Die New York Times und Donald Trump DOKUMENTATION Stürmische Zeiten (Folge: 1)
Seit dem 20. Januar 2017 ist Donald Trump Präsident der USA. Nie zuvor hat ein Präsident stärker polarisiert als Trump. Ein Jahr lang begleitete die Regisseurin Liz Garbus Reporter der New York Times bei der Berichterstattung über US-Präsident Trump - ein intimer und spannender Blick auf den Kampf einer Zeitungsredaktion gegen "Fake News" - und für die Wahrheit in einer neuen Ära.
Mission Wahrheit - Die New York Times und Donald Trump DOKUMENTATION Angriff der Medien (Folge: 2)
SF1 Doku
Lauberhorn - Licht und Schatten am Schicksalsberg DOKUMENTATION, CH 2019
Die Lauberhorn-Abfahrt gehört zu den Höhepunkten des Ski-Weltcups. Ein riesiges Spektakel, bei dem Helden geboren werden - und bei dem es auch schon zu einem Todesfall gekommen ist.
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2019
7MAXX Show
Border Patrol New Zealand - Einsatz an der Grenze DOKU-SOAP Krokodile für Butterfly Creek, NZ 2010
Die Beamten haben es diesmal mit allerhand Getier zu tun. Einer ihrer Spürhunde wittert eine giftige australische Spinne in der Gepäckausgabe, und zwei 500 kg schwere australische Krokodile werden nach Neuseeland umgesiedelt.
Border Patrol New Zealand - Einsatz an der Grenze DOKU-SOAP Der Gecko-Schmuggler, NZ 2010
ZDFinfo Doku
Die Inquisition GESCHICHTE Templer und Katharer, GB 2014
Die Templer gehören zu den einflussreichsten Ritterorden des Mittelalters. Ihre Macht aber ist dem französischen König zu groß. Gnadenlos lässt er sie verfolgen, foltern und umbringen. Als willfährige Helfer erweisen sich die Vertreter der Inquisition. Sie bezichtigen die Gotteskrieger der Ketzerei und Verderbtheit. Ähnlich lauten die Vorwürfe gegen die in Südfrankreich lebenden Katharer. Auch hier schreiten die Inquisitoren zu blutiger Tat. Der Begriff "Inquisition" steht heute für eine der brutalsten Terrororganisationen der Geschichte. Mit ihrer Hilfe versetzten Kirche, Kaiser und Könige seit dem Hochmittelalter Europa in Angst und Schrecken. Die vierteilige Reihe "Die Inquisition" zeigt, wie und warum religiöse Fanatiker und Psychopathen im Namen des Christentums ungestraft und mancherorts jahrhundertelang massenhaft foltern und morden konnten. Es geht um Täter und Opfer, um gnadenlose Gerichtsverfahren und grausame Strafen - um Leben und Tod.
Die Inquisition KIRCHE UND RELIGION Ketzerverfolgung in Spanien, GB 2014
ORF III Doku
Skilegenden - Das Wunderteam aus Kitzbühel DOKUMENTATION Skilegenden - Toni Sailer DOKUMENTATION
PHOENIX Doku
Das andere Prag STADTBILD Jenseits von Burg und Karlsbrücke, 2018
Karlsbad, Marienbad, Franzensbad - weltberühmte Namen bilden den Rahmen des böhmischen Bäderdreiecks und wecken Assoziationen an den Glanz der Monarchie und das mondäne Kurleben der Jahrhundertwende. Doch es gibt weit mehr zu entdecken bei einer Reise durch eine mit wertvollen Heilquellen reich gesegneten Landschaft. Alle Kurbäder in Westböhmen haben eine glänzende Geschichte. Aber nicht alle haben eine glänzende Gegenwart. ARD-Korrespondent Jürgen Osterhage und das Team aus dem Studio Prag begeben sich auf eine Entdeckungstour.
Amerikas neue Sklaven GESELLSCHAFT UND SOZIALES Menschenhandel in den USA, USA 2018
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Ein Cabrio für Caro (Folge: 1005)
Der Frühling steht vor der Tür. Passend dazu wünscht sich PS Profi Zuschauerin Caro ein Cabrio. Die PS Profis Jean Pierre und Sidney machen sich auf die Suche und checken unter anderem ein Mini Cooper Cabrio und den recht seltenen Suzuki Capuccino. Nur 120 Exemplare davon schafften es nach Deutschland, eines davon zu den PS Profis. Freitag, 18.03., 20.15 Uhr auf SPORT1
Boxen BOXEN Highlights internat. Kampfabend Struer/DEN, u.a. mit Albon Pervizaj
RTLCrime Serien
Ripper Street KRIMISERIE Am seidenen Faden (Staffel: 5 Folge: 2), GB 2016
Nach der öffentlichen Demütigung von Frank Thatcher ist Shine umso bemühter, Reid und Jackson zu fangen. Da Reid selbst auf der Flucht ist, schmiedet er neue Pläne, um den umtriebigen Serienkiller Nathaniel Dove dingfest zu machen. Oftmals bei der Polizei verhasst, macht er sich die Presse zunutze und schaltet sie ein. Auch Long Susan macht Nägel mit Köpfen.
Crossbones ABENTEUERSERIE Blackbeard (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2014
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN (Folge: 13), A 2018
P.M. Wissen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Fragen zu stellen und vor allem, Antworten zu finden. Wir schauen dabei in die Labore und Werkstätten und zeigen, wo und wie gerade Zukunft entsteht. Gemeinsam mit dem Wissenschaftler und Analog-Astronauten Gernot Grömer machen wir uns jede Woche auf eine neue Reise zu Ideen, die noch vor wenigen Jahren als pure Science-Fiction abgetan worden sind.
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Ist Gehirnspionage möglich?, USA 2013
ATV Show
Heinzl und die VIPs - 20 Jahre DJ Ötzi (Wh.) INFOTAINMENT, A 2019
Ins Societyjahr 2019 startet Moderator Dominic Heinzl mit einem ganz besonderen Special. So widmet er diese Sendung Schlager-Star DJ Ötzi. Unter dem Motto "20 Jahre DJ Ötzi" werden die Karriere-Highlights des erfolgreichen Pop-Musikers unter die Lupe genommen und auch die Lowlights werden nicht ausgespart. Heinzl begleitet DJ Ötzi seit Beginn seiner Karriere und so sind auch seltene Aufnahmen, als dieser noch als DJ in einer Disco in Kagran auflegte, zu sehen.
Hubert und Staller KRIMISERIE Kleine Fische, große Fische (Staffel: 1 Folge: 1), D 2011
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN ttt - titel thesen temperamente MAGAZIN
RTLNitro Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Friedhofsschicht (Staffel: 9 Folge: 11), USA 2009
Don Kingsley wird tot in seinem ausgebrannten Haus gefunden. Da er zu Depressionen neigte, scheint ein Selbstmord nicht ausgeschlossen. Doch Nick und Langston wollen wissen, was die Explosion verursacht hat und entdecken bei ihrer Suche in den Trümmern des Gebäudes einen Zeitzünder. Kingsleys Witwe gerät unter Mordverdacht, weil ihr eine Affäre mit einem Bauunternehmer nachgewiesen werden kann, der das Haus der Kingsleys gerade umbauen sollte.
CSI: Miami KRIMISERIE Multiple Motive (Staffel: 6 Folge: 5), USA 2007
WDR Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Spuk in Hengasch (Staffel: 3 Folge: 35), D 2014
Dietmar ist es zu bunt geworden zu Hause, und so zieht er für eine Weile in die Wache. Die "Dorfhexe" Frau Rosen sagt aus, dass ihr der lang verstorbene Graf von Havelstein auf dessen Burg erschienen sei. Das bedeute für Hengasch, dass die Prophezeiung eintreten werde: erst Dunkelheit, dann Gewitter, dann stehe die Zeit still und am Ende werde der Tod über Hengasch kommen. Sophie belächelt den Hexenglauben. Dietmar und Bärbel haben die Hosen voll. Und siehe da. Nacheinander geht im Gasthof Aubach das Licht aus, es beginnt zu donnern und die Uhr auf der Wache bleibt stehen. Als dann auch noch der Tod der Gräfin auf der Burg vermeldet wird, nimmt Sophie die Ermittlungen auf. Auf der Burg stellt Bechermann fest, dass die Tote wohl einen Herzinfarkt hatte. Die aufgerissenen Augen der Toten weisen jedoch auf einen prämortalen großen Schrecken hin. Als Dietmar herausfindet, dass die Gräfin dem Verwalter Tölke Geld vermachen wollte und der wiederum spielsüchtig ist, wird klar, dass Tölke und die Haushälterin Waltraud gemeinsame Sache gemacht haben. Sophie hingegen wird von Jan Schulte nach einer Autopanne freundlicher Weise nach Hause gefahren. Die anschließende Führung durch ihr Grundstück endet, unterstützt von dem prophezeiten Gewitter, in Sophies Schlafzimmer. Sophie hat die Nacht gut gefallen, und so würde sie gerne daran anknüpfen, aber Schulte stellt fest, dass er keine Beziehung führen möchte. Sophie reagiert völlig irritiert, denn an eine Beziehung hatte sie gar nicht gedacht.
Mord mit Aussicht - 36. Lovehotel Traube KRIMISERIE, D 2014
ATV2 Serien
Navy CIS: New Orleans (Wh.) KRIMISERIE Mister Lonesome (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2017
Petty Officer Lindsey Kirk wird vermisst. Zunächst ist unklar, ob es sich um ein Verbrechen handelt, da Lindsey schon öfter freiwillig untergetaucht ist. Doch dann finden LaSalle und Tammy in ihrer Wohnung eindeutige Spuren, die auf eine Entführung hinweisen. Als Pride auch noch entführt wird und die Leiche einer zweiten Frau gefunden wird, nimmt der Fall Fahrt auf ...
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Irgendwo im Westen (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2017
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Jennifer, Deutschland, D 2014
Jennifer: 26 Jahre: Aperitif: Hugo Orientale Vorspeise: Taboulé mit Blattpetersilie, dazu Granatapfelsalat und marokkanischem Minz-Dip Hauptspeise: Rotes Meerbarbenfilet auf Safran-Risotto mit Tomatensalsa und einem Limonen-Weißwein-Schaum Nachspeise: Mousse von dunkler Schokolade mit Ananas-Curry-Salat und Kokoseis
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Aachen: Mini, Midi, Maxi: Zeige, was Röcke alles können!, Tag 5: Vanessa, D 2012
SWR Show
Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne KABARETTSHOW (Folge: 96)
Florian Schroeder mit Gästen
Der Moment der Wahrheit BIOGRAFIE, AUS, USA 2015
NDR Sport
Sportclub MAGAZIN
Zu Gast im Studio: Johannes Bitter, Handballtorhüter beim TVB 1898 Stuttgart, davor HSV Hamburg Er hat erlebt, was es bedeutet, im eigenen Land Handballweltmeister zu werden. Johannes Bitter analysiert im "Sportclub" die Chancen der deutschen Handballnationalmannschaft bei der Handball-WM, die in Deutschland und Dänemark ausgetragen wird. Als Nummer drei im Tor ist der 36-Jährige stets auf Abruf. Verletzt sich einer der beiden Stammtorhüter, rückt er nach. Zu Gast im Studio: Maura Porrmann, Tischfußballkickerin Bei ihr heißen die Schussvarianten Jets, Push-Kicks oder Bandenschüsse. Maura Porrmann ist Deutschlands beste Tischfußballerin und nach der deutschen Meisterschaft ebenfalls zu Gast im Studio. Der Wettkampf in Hamburg ist Bestandteil des größten Kickerturniers der Welt. Außerdem berichtet der "Sportclub" vom Rückrundenstart in der Fußball-Bundesliga. Im Fokus stehen das Sonntagspiel des VfL Wolfsburg auswärts gegen den FC Schalke 04 und das Nordduell zwischen Hannover 96 und dem SV Werder Bremen. Weiteres Thema: Wasserball-Challenge: Wassersportfreunde von 1898 Hannover gegen die Handballer vom TSV Hannover Burgdorf
Sportclub Story DOKUMENTATION Die Apnoe-Taucherin - Anna von Boetticher sucht ihr Gllück in der Tiefe
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2019 Meteo WETTERBERICHT, CH 2019
SAT1 Show
Mord mit Ansage - Die Krimi-Impro Show UNTERHALTUNG Frisörsalon, D 2018
Es scheint ein ganz normaler Arbeitstag für die Friseure Lisa und Oliver - bis Society-Lady Verona Pooth im Friseursalon vorbeikommt. Verona und Lisa haben seit jeher ein angespanntes Verhältnis und es kommt bald zur Konfrontation...
Dancing on Ice SHOW, D 2019
Sat1Gold Show
Dr. G - Beruf: Gerichtsmedizinerin DOKU-SOAP Fatal Twist, USA 2007
War es Kindesmisshandlung? Dr. G muss herausfinden, woran der vier Monate alte Carlos Lopez starb. Einige Spuren an seinem Körper deuten darauf hin, dass seine Eltern mit seiner Betreuung überfordert gewesen sein könnten ... Ellen Walters wurde mit der Diagnose Bronchitis aus dem Krankenhaus entlassen. Wenige Stunden später kollabiert sie und ist tot. Dr. G findet schnell heraus, dass Ellen keine Bronchitis hatte. Was brachte die 36-Jährige um?
Dr. G - Beruf: Gerichtsmedizinerin DOKU-SOAP Deadly Decisions, USA 2007
7MAXX Show
Border Patrol New Zealand - Einsatz an der Grenze DOKU-SOAP Der Gecko-Schmuggler, NZ 2010
Ein deutscher Tourist schmuggelt lebende Wildtiere am Körper. Seine Reise endet unter den wachsamen Augen der Zoll-Beamten. Eine asiatische Frau fühlt sich offenbar sehr schlecht. Hat sie vielleicht Drogen im Magen? Oder ist sie ernsthaft krank und benötigt Hilfe?
Border Patrol New Zealand - Einsatz an der Grenze DOKU-SOAP Verdächtige Gerüche, NZ 2010
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Auf und davon (Staffel: 3 Folge: 63), USA 1995
Fran erwischt Maggie beim Rauchen. Die Nanny ist schockiert, aber da sie nicht möchte, dass Maxwell sie deswegen anbrüllt, versucht sie es auf die psychologische Tour. Sie lässt sich selbst mit voller Absicht von Maxwell beim Rauchen erwischen, natürlich in Anwesenheit von Maggie, um ihr so klar zu machen, wie ihr Vater darauf reagiert. Der durchschaut die Situation überhaupt nicht und macht Fran bittere Vorwürfe. Bei seiner Strafpredigt beleidigt er die Nanny dermaßen, dass sie erbost das Haus verlässt. Nach einigen Stunden bereut Maxwell seinen Wutanfall und möchte, dass Fran zurückkommt.
Die Nanny SITCOM Die Ehe-Krise (Staffel: 3 Folge: 64), USA 1995
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN