Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Sauerkrautkoma KRIMIKOMÖDIE, D 2018
Bayern-Cop Eberhofer und seine Chaos-Truppe sind wieder da! Im fünften Fall von Rita Falks Kult-Krimis muss Sebastian Bezzel nach seiner Versetzung nach München bei Kumpel Simon Schwarz einziehen, bekommt es wieder mit Nora Waldstätten zu tun und wird von Lisa Maria Potthoff gedrängt, ihr endlich den heißersehnten Antrag zu machen. Die Leiche im Kofferraum des Autos seines Vaters ist da schon fast Nebensache. Pathologe Michael Ostrowski, Bürgermeister-Haushälterin Ulrike Beimpold und der charmante Verehrer Gedeon Burkhard mischen bei der Mords-Gaudi ordentlich mit. Dorfpolizist Franz Eberhofer wird nach München in die Abteilung von 'Thin Lizzy' Mayerhofer versetzt und muss sich bei seinem Spezi Rudi Birkenberger einmieten. Beim Umzug wird das Auto seines Papas geklaut. Als es wiedergefunden wird, befindet sich die Leiche des Au-pair-Mädchens des Bürgermeisters im Kofferraum. Zu alledem setzt Susi ihren Franz unter Druck. Weil dieser weder von Hochzeit noch von Kindern etwas hören will, macht sie ihrem ehemaligen Schulkameraden Karl-Heinz schöne Augen.
Das ewige Leben KRIMINALFILM, A 2015
ORF2 Film
Die Flut - Tod am Deich TV-DRAMA, D 2023
Berührendes Filmdrama, angelehnt an Theodor Storms Erfolgsnovelle 'Der Schimmelreiter', bildgewaltig und packend in Szene gesetzt vom österreichischen Meisterregisseur Andreas Prochaska! Der Wunsch, mehr über ihre Herkunft zu erfahren, lässt die junge Wienke - kongenial verkörpert von der Kärntnerin Philine Schmölzer - weit über sich hinauswachsen. Ungeachtet aller Gefahren lässt sie sich auf eine waghalsige Odyssee ein. In einer Sturmflutnacht an der Nordseeküste rettet der junge Hofarbeiter Iven die dreijährige Wienke, Tochter des Deichgrafen Hauke Haien, vor den herannahenden Wassermassen. Überfordert mit ihrer Obsorge setzt er das Mädchen vor einem Kinderheim aus. Jahre später erkennt Wienke ihren Retter in einer TV-Show wieder und konfrontiert ihn beharrlich mit der Bitte, sie zurück in ihr Heimatdorf zu bringen. Wienke will wissen, wer ihre Eltern sind und was ihnen zugestoßen sein könnte. Bei ihrer abenteuerlichen Spurensuche stößt sie auf Neid, Missgunst und tiefe menschliche Abgründe. Eine Produktion der Nord Film in Koproduktion mit ARD Degeto und ORF
ZIB NACHRICHTEN
ORF III Doku
Des Kaisers Spion - Maximilian Ronge MENSCHEN, 2024
Er fühlte sich stets dem Kaiser verpflichtet und er war ein Spion mit allen Fasern seines Wesens. Maximilian Ronge, der letzte Geheimdienstchef der Monarchie, widmete sein Leben der Spionage. Im Umgang mit Verrätern plädierte er von Beginn an für volle Härte. Und er war es auch, der Oberst Redl die Pistole in die Hand drückte, um dessen Leben ein Ende zu setzen. Es dreht sich alles um einen Mann, der sich im Hintergrund aufhielt, Daten gesammelt und abgelegt hat. Der sich ein Netz an Wissen angesammelt hat, um die Menschen kontrollieren zu können. Nach dem zweiten Weltkrieg bringt er mit seinem breiten Wissen ehemalige Nazis zur Strecke.
Des Kaisers Waffenschmiede - Die Skodawerke GESCHICHTE, 2024
ServusTV Film
Transporter 2 - The Mission ACTIONFILM, F 2005
"Transporter" Frank Martin hat es nach Miami verschlagen. Dort wird er von Senator Billing als Chauffeur für seinen Sohn engagiert. Doch Frank kann nicht verhindern, dass das Kind entführt wird. Die Kidnapper haben einen heimtückischen Plan. Über den Jungen und seinen Vater soll ein tödliches Virus verbreitet werden, das die wichtigsten Drogenfahnder tötet. Aber Frank und sein Freund Inspektor Tarconi kommen den Verbrechern auf die Spur. Actionfilm von Louis Leterrier, mit Jason Statham.
Blue Steel THRILLER, USA 1989
ATV Film
Zum Ausziehen verführt LIEBESKOMÖDIE, USA 2006
Sarah Jessica Parker macht Matthew McConaughey zum Nestflüchter: Tripp findet, es ist nirgends so schön wie im Hotel Mama! Der 35-Jährige hat zwar einen guten Job, ein tolles Auto und ein gesundes Privatleben, doch zur Verzweiflung seiner Eltern bringt ihn nichts dazu, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Dann aber lernt Tripp seine Traumfrau Paula kennen und erwägt tatsächlich, endlich erwachsen zu werden. Dabei ahnt er nicht, dass Paula von seinen Eltern angeheuert wurde ...
Haben Sie das von den Morgans gehört? LIEBESKOMÖDIE, USA 2009
PULS 4 Film
Top Gun: Maverick ACTIONFILM, USA 2022
Navy-Flieger Pete Mitchell alias Maverick kehrt zurück an seine alte Flugschule Top Gun, um ein Team für eine äußerst riskante Mission zusammenzustellen. Dabei kommen die ehrgeizigen Absolventen Rooster, Hangman, Bob und Phoenix in den Genuss seiner unkonventionellen Trainingsmaßnahmen. Während der erfahrene Maverick die jungen Piloten auf ihren Einsatz vorbereitet, wird er jedoch schnell von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt.
Captain Phillips THRILLER, USA 2013
ATV2 Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Liebe und die Dunkelheit (Staffel: 5 Folge: 15), USA 2010
Sweets sitzt in der U-Bahn, als der Tunnel plötzlich von Wassermassen überflutet wird und die Bahn aus den Gleisen geschleudert wird. In den Fluten wird eine Leiche entdeckt. Brennan erkennt noch am Fundort, dass es sich um die Überreste eines Mannes handelt, der seit ungefähr einer Woche tot sei. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass sich das Opfer einer Operation unterzogen hat, die Blinden die Sehkraft wiedergeben soll.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Weniger als die Summe aller Teile? (Staffel: 5 Folge: 16), USA 2010
CANAL+
Fast & Furious 7 USA, RC, J, CDN, KSA 2015
Deckard Shaw will sich an Dominic Toretto und seiner Familie für seinen komatösen Bruder rächen.
Fast & Furious 8 RC, USA, J 2017
ARD Film
Die Flut - Tod am Deich TV-DRAMA, D 2023
Eine verheerende Nordseesturmflut reißt das Dorf Stegebüll ins Verderben. Aus der Familie des Deichgrafen Hauke Haien überlebt nur die kleine Tochter Wienke, die unter anderer Identität in einem Heim für betreutes Wohnen aufwächst. Als die inzwischen 18-Jährige wissen möchte, wer sie eigentlich ist, macht die Vollwaise ihren Retter von damals ausfindig: Haiens "Ziehsohn" Iven , der im Hamburger Rotlichtmilieu arbeitet. Aus Geldnot lässt sich der vorbestrafte Türsteher auf einen Auftrag ein, der ihn zu den Narben seiner eigenen Seele führt. Er weiß, welche Ablehnung ihn und Wienke bei der Rückkehr erwartet. Tatsächlich ist der einstige Bürgermeister Ole Peters wenig erfreut, dass die Tochter seines damaligen Widersachers bei einem ambitionierten Deichprojekt nun Fragen stellt. Auch Oles Tochter Ann-Grethe , Ivens Jugendschwarm, trägt schwer an der Vergangenheit. Während Iven die eigenwillige Wienke am liebsten vor der Wahrheit beschützen würde, drängt sie darauf, auch düstere Familiengeheimnisse zu erfahren.
Die Diplomatin KRIMIREIHE Mord in St. Petersburg (Staffel: 1 Folge: 6), D 2021
ZDF Show
Der Quiz-Champion - Das Doppel-Special QUIZSHOW, D 2024
"Der Quiz-Champion - Das Doppel-Special": In der Show mit Johannes B. Kerner treten Kandidaten und Experten erstmals im Doppel an. Wer wird Quiz-Champion und gewinnt 100.000 Euro? Expertenteams: Katharina und Anna Thalbach (Literatur/Sprache), Sarah Wiener und Johann Lafer , Katrin Müller-Hohenstein und Marcel Reif , Bully Herbig und Kurt Krömer (Film/Fernsehen), Anne Gesthuysen und Frank Plasberg . Nur das Zweierteam, das alle fünf Duelle in den Wissensgebieten gewinnt, kann Quiz-Champion werden und 100.000 Euro gewinnen. Das Gewinnerteam des Doppel-Specials steht am Ende der zweiten Folge fest. Schafft es mehr als ein Team, alle Duelle zu gewinnen, kommt es zu einem Stechen im großen Finale.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Show
Vilde Frang und das BRSO KLASSISCHE MUSIK
Mit Vilde Frang Programm: - Igor Strawinski: Konzert für Violine und Orchester in D-Dur - Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch: Symphonie Nr. 5 d-Moll, op. 47 Der amerikanische Dirigent Joshua Weilerstein sprang im März 2024 beim Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks als Dirigent ein und überzeugte mit einem fulminanten Konzert. Schostakowitschs Sinfonie Nr. 5 geriet zu einem virtuos ausgeführten Zeugnis eines Komponisten, dessen Kreativität sich unter den Zwängen des stalinistischen Regimes Bahn brach zu einer höchst persönlichen, innerlich kompromisslosen Klangsprache. Den Konzertabend eröffnete die norwegische Geigerin Vilde Frang mit dem neoklassisch-aufmüpfigen Violinkonzert von Igor Strawinsky. Hier spielt der Komponist mit Klischees des virtuosen Solokonzerts von Barock bis Romantik, schrägt die Harmonik an, verhakt die Rhythmen ins Groteske und treibt die Virtuosität auf die Spitze - ein artifizielles Spiel mit historischen Gesten und Figurationen. Vilde Frang bringt das mit spürbarem Spaß und mitreißender Geigenbeherrschung auf die Bühne und sorgt für Jubel im Münchner Herkulessaal.
Der Schwan von Tuonela KLASSISCHE MUSIK
ARTE
1874: Geburtsstunde des Impressionismus MALEREI, F 2023
Es ist der 15. April 1874 in Paris: eine von Kreativität geprägte Zeit. Im Atelier des Fotografen Nadar präsentieren rund 30 junge Maler aus dem Kreis um Claude Monet und Edgar Degas ihre Werke. Die Künstlergruppe wagt hier zum ersten Mal eine unabhängige Ausstellung, die zum Gründungsereignis des Impressionismus wird. Monet, Renoir, Cézanne, Morisot, Degas, Sisley und Pissarro sollten damit den Lauf der Kunstgeschichte für immer verändern. Begleitend zur großen Ausstellung, die das Pariser Musée d'Orsay im Frühjahr 2024 zum 150. Jahrestag der ersten Impressionisten-Ausstellung veranstaltet, blickt der Dokumentarfilm auf die Anfänge dieser künstlerischen Revolution zurück.
Das Liebesspiel der Krabbeltiere TIERE, GB 2023
PRO7 Show
The Masked Singer MUSIKSHOW, D 2024
Heute rätselt Viviane Geppert mit Palina Rojinski und Rick Kavanian. Die verrückteste Show der Welt: Welcher Star verbirgt sich unter der Maske? Welche Stars stecken unter den Masken der zehnten Staffel?
ProSieben Aftershow UNTERHALTUNG, D 2024
SAT1 Film
Harry Potter und der Orden des Phönix FANTASYFILM, GB, USA 2007
Die Ferien neigen sich dem Ende entgegen, als Harry Zeuge von Voldemorts Auferstehung wird. Das Zauberei-Ministerium glaubt Harry nicht und strengt ein Verfahren wegen der ungenehmigten Nutzung von Magie gegen ihn an! Nur dank Professor Dumbledore entgeht Harry einer Verurteilung und dem damit verbundenen Schulverweis. Unterschlupf findet er in der Zwischenzeit beim "Orden des Phönix", einer von Dumbledore gegründeten Widerstandsgruppe ...
Eclipse - Biss zum Abendrot FANTASYFILM, USA 2010
RTL Show
Drei gegen Einen - Die Show der Champions SPIELSHOW Folge #01.02 (Staffel: 1 Folge: 2), D 2023
Ob sportliche Höchstleistungen, Gedächtnisakrobatik oder einfach nur völlig skurrile Weltrekorde. Bei dieser Show zählen echte Leistung und Leidenschaft! In jeder Challenge treten Weltmeister, Rekordhalter und außergewöhnliche Talente gegen das Trio, bestehend aus Tim Mälzer, Elton und Knossi an. Zu gewinnen gibt es bis zu 50.000 Euro pro Show. Moderiert wird die Show der Champions von Laura Wontorra.
Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen REALITYSHOW Folge #03.03 (Staffel: 3 Folge: 3), D 2024
VOX Doku
50 Jahre ABBA und das Geheimnis des Schwedenpop DOKUMENTATION, D 2023
Pünktlich zum ESC 2024 in Schweden feiert einer der legendärsten Pop-Songs Jubiläum: "Waterloo". Er begründet 1974 die Weltkarriere von ABBA und ein Phänomen, das bis heute die Musikwelt prägt: Schwedenpop! ABBA säen eine Saat, aus der bis heute Welthits wachsen. Die Doku beleuchtet das Geheimnis des Schwedenpop: Wie erklärt sich der gigantische Erfolg schwedischer Musik? Und inwiefern stehen hinter und über allem immer ABBA und "Waterloo"?
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Schwarze Witwen (Folge: 59), D, USA 1995
K1 Serien
9-1-1 Notruf L.A. ACTIONSERIE Familiengeheimnis (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2021
May hat alle Hände voll zu tun: Eine Dame beschwert sich beim Notruf über ihre lauten Nachbarn. Noch während sie in der Leitung ist, wird sie erschossen. Ein anderer Anrufer erzählt May von einer Bombe, die er legen will ... Chimney hat derweil von Maddie ihr Familiengeheimnis erfahren. Als Bucks und Maddies Eltern zu Besuch sind, um Chimney endlich kennenzulernen und ihre schwangere Tochter zu beglückwünschen, eskaliert beim Abendessen die Situation.
9-1-1 Notruf L.A. ACTIONSERIE Bruder und Schwester (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2021
RTL2 Film
Ein unmoralisches Angebot DRAMA, USA 1992
Das junge Ehepaar Diana und David Murphy gerät in finanzielle Schwierigkeiten. Da macht ihnen der Milliardär John Gage ein außergewöhnliches Angebot: Für nur eine Nacht mit Diane ist er bereit, dem Ehepaar eine Million Dollar zu bezahlen.
Wenn Liebe so einfach wäre LIEBESKOMÖDIE, USA 2009
sixx Show
Gestrandet... in den Flitterwochen DOKU-SOAP, D 2024
Sechs frisch vermählte Paare wagen den Start in ein neues Leben.
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Eine Frau zu viel, USA 2015
Sat1Gold Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Die letzte Ruhe (Staffel: 3 Folge: 9), D 2014
Die Ermittler werden zu einem Friedhof gerufen, von dem ein Grabkreuz entwendet wurde. Dort angekommen, stoßen sie allerdings auf ein noch schlimmeres Verbrechen: Sie finden Pfarrer Stefan Bichler ermordet in der Kirche vor. Zunächst heißt es in dessen näherem Umfeld, dass Bichler allseits beliebt war, doch nach und nach stellt sich heraus, dass es sehr wohl Streitigkeiten gegeben hat. So hat beispielsweise Gerd Mithuber erst kürzlich einen größeren Disput mit dem Pfarrer gehabt.
Hubert und Staller KRIMISERIE Blütenträume (Staffel: 3 Folge: 10), D 2014
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Folgenschwere Verweigerungen (Folge: 9), D, USA 2014
Während Susan Fassett bei einer Chorprobe ist, verbringt ihr Mann Jeff den Abend mit den beiden Kindern. Dann verlässt Jeff das Haus. Als Susan nach der Probe in ihr Auto steigt, wird sie erschossen. Die Polizei verdächtigt Jeff des Mordes, da er für die Tatzeit kein Alibi hat und die Ehe der Fassetts zerrüttet war. Dann finden die Ermittler heraus, dass Susan eine Affäre mit einem anderen Mann hatte.
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP Folge #05.12 (Staffel: 5 Folge: 12), D 2008
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Höllentag (Staffel: 6 Folge: 19), USA 2010
Der verurteilte Mörder Reggie Tifford wartet im Todestrakt des Gefängnisses auf seine Hinrichtung. Am Abend vor seiner Exekution verlangt er, Dr. Sheldon Hawkes vom New Yorker CSI sprechen zu dürfen. Er gesteht ihm, vor Jahren dessen Schwester Maya getötet zu haben und bittet ihn aus Reue, seiner Hinrichtung als Zeuge beizuwohnen. Doch als das Todesurteil wenig später vollstreckt werden soll, passiert etwas, das keiner erwartet hat.
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil KRIMISERIE Die Handschrift des Mörders (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2004
RTLLiving Show
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP, D 2006 / 2024
Nathalie Volk und Frank Otto - bisher sind die beiden als das schöne Model und der steinreiche Medienunternehmer bekannt. Aber das soll sich jetzt ändern. Nathalie möchte sich, wie ihr Freund Frank, im Umweltschutz engagieren und eine richtige Society Lady werden. Das Paar reist auf die Seychellen, denn das Paradies ist vom Korallensterben bedroht. Nathalie will vor Ort auf die Naturkatastrophe aufmerksam machen.
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP Viva Mallorca!, D 2020
7MAXX Doku
WWE Legends DOKUMENTATION Iron Sheik, USA 2023
The Iron Sheik kommt nach Amerika und wird zum ikonischen Bösewicht des WWE. "WWE Legends" präsentiert die größten WWE-Superstars aller Zeiten.
SmackDown WRESTLING, D 2024
Tele 5 Film
Die Nebel von Avalon - Teil 1 FANTASYFILM, USA 2001
Großbritannien ist von der Invasion der Angelsachsen bedroht. Im Inneren spalten zwei Glaubensrichtungen das Land: die Anhänger der heiligen "Großen Mutter" und die Christen, die immer mehr werden. Auf der Insel Avalon lehrt die Herrin des Sees Viviane ihrer Nichte Morgaine die Zauberkunst. Vivianes Schwester Morgause aber arbeitet gegen sie. Nach dem bekannten Roman von Marion Zimmer Badley. Produziert, neben Gideon Amir, vom bekannten, 2011 verstorbenen deutschen Producer, Drehbuchautor und Filmregisseur Bernd Eichinger (Produzent von u. a. "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", "Die unendliche Geschichte", "Der Name der Rose", "Das Parfum").
Die Nebel von Avalon - Teil 2 FANTASYFILM, USA 2001
DMAX Show
Der Camping Clan - Alles für den Platz DOKU-SOAP Ein Sonnenstrahl im Chaos (Staffel: 4 Folge: 4), D 2024
Im Restaurant ist das Kühlsystem defekt. Dort drohen alle Lebensmittel zu verderben. Und ein Unheil kommt selten allein. William hält an der Ostküste ein Stromausfall auf Trab. Hier steckt der Teufel im Detail. Dauercamperin Gisela verliert im "Himmelreich" fast die Nerven, weil Achim und Arne ihren Satellitenempfang nicht in den Griff bekommen. Und auch der Boss des Familien-Clans gerät in Brandenburg ins Schwitzen. Roger Groß hat mit dem Radlader versehentlich die neuen Stahlrundungen für die Seebrücke verbogen. Jetzt passt nichts mehr zusammen.
Die Camper-Schmiede - Aufbau, Ausbau, Abenteuer LIFESTYLE Hochzeiten & Reisen (Staffel: 1 Folge: 4), D 2024
ZDFneo Film
Last Action Hero ACTIONKOMÖDIE, USA 1993
Die Actionfilme des Leinwand-Cops Jack Slater haben es dem elfjährigen Danny angetan. Durch eine magische Eintrittskarte befindet sich Danny plötzlich im neuesten Film seines Helden. Seite an Seite mit seinem Idol darf er fortan die kühnsten Abenteuer bestehen und wird zu Jacks Partner im Kampf gegen die Unterwelt. Doch dann taucht ein gefährlicher Oberschurke plötzlich in der realen Welt auf. Gelungene Actionfilmparodie mit Arnold Schwarzenegger. Der elfjährige Danny Madigan ist ein großer Fan von Actionfilmen. Besonders schwärmt er für seinen Helden, den coolen Großstadt-Cop Jack Slater . Der Vorführer von Dannys Stammkino beobachtet den Jungen schon lange und schenkt ihm eine magische Eintrittskarte. Mit einem Schlag findet sich Danny im neuesten Jack-Slater-Film wieder, direkt auf dem Rücksitz von Slaters Cabrio. Beide wundern sich zwar ob dieser Tatsache, dennoch gelingt es dem Jungen nicht, Slater davon zu überzeugen, dass sie sich in einem Film befinden. Denn die Ereignisse überschlagen sich: Jack Slater und Bösewicht Benedict liefern sich eine wilde Verfolgungsjagd, und Danny ist begeistert, dabei zu sein. Als Kenner der Jack-Slater-Filme kann er dem Cop mit geistreichen Einfällen und Informationen weiterhelfen. So führt er ihn zum Anwesen des Mafiabosses Tony Vivaldi . Hier treffen sie wieder auf Vivaldis rechte Hand, den skrupellosen Benedict, und entkommen mit knapper Not einem heftigen Feuergefecht. Beim Versuch, Slaters hübsche Tochter Whitney zu kidnappen, bekommt Benedict die magische Eintrittskarte in die Finger, und sogleich weitet sich der Kampf in die reale Welt aus. Doch hier verliert Super-Cop Slater seine fantastischen Fähigkeiten und ist nicht mehr unverwundbar. Allmählich begreift er, dass er wirklich nur eine Filmfigur ist. Benedict holt sich derweil Verstärkung aus einem früheren Slater-Film und hilft Jacks Erzfeind, dem Ripper , durch das Portal ins echte New York hinüber. Gemeinsam klügeln sie den Plan aus, Slater bei der Premiere seines neuesten Films für immer zu vernichten.
The 6th Day SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2000
ONE Serien
Der Amsterdam-Krimi KRIMIREIHE Blutige Diamanten (Staffel: 1 Folge: 8), D 2024
Alex Pollack arbeitet als Security-Mann undercover bei einem Sicherheitsdienst, dessen wichtigster Kunde das alteingesessene Diamantenunternehmen Abrabanel der Geschwister Rebecca und Aaron in Amsterdam ist. Es gibt vage Indizien, dass das eigentlich hochangesehene Familienunternehmen in den illegalen Handel mit Blutdiamanten verwickelt sein könnte. Und tatsächlich findet Alex Hinweise, dass in dem Traditionsunternehmen nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Alex gelingt es, das Vertrauen der Firmenchefin Rebecca zu gewinnen, die das Geschäft mit großer Leidenschaft und Seriosität führt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Herman van Blomen , der Chef des Sicherheitsunternehmens bei dem Alex angeheuert hat, wird bei dem Versuch, das Traditionshaus auszurauben, erschossen - allem Anschein nach von Alex! Alex muss untertauchen und versucht, unterstützt von seinem Kollegen Kommissar Bram de Groot (Fedja van Huêt), seine Unschuld zu beweisen.
kinokino KINOMAGAZIN
ZDFinfo Doku
Rückkehr der Diktatoren? Von Stalin zu Putin DOKUMENTATION, D 2023
Der Angriffskrieg gegen die Ukraine hat den Wandel Russlands zur Diktatur beschleunigt. Wird aus Putin ein Stalin 2.0? Inzwischen beruht Putins Herrschaft auf einem Führerprinzip, das ihm als Präsident die oberste Befehlsgewalt in politischen, rechtlichen, wirtschaftlichen und militärischen Belangen sichert. Die imperiale Machtfülle der Stalinzeit gilt Putin als Vorbild. Die Kritik am einstigen Kremlherrscher ließ er zurückdrängen. Längst stehen nicht mehr Verbrechen und Unterdrückung im Zentrum der Erinnerung, sondern die imperiale Größe der Stalin-Ära. Nach dem Sieg über Hitler hatte der Kremlherrscher die von ihm geführte Sowjetunion in den Rang einer nuklearen Weltmacht gehoben. Doch seine Ära steht auch für unermesslichen Terror und Leid. Eine Gewaltherrschaft wie unter Stalin wird es unter Putin nicht geben, sind sich Historiker einig, aber längst spricht man von einem "System Putin", welches das einst verharmlosend als "gelenkte Demokratie" bezeichnete Konstrukt weit hinter sich lässt. Gewaltenteilung gibt es nur pro forma, das Parlament dient eher der Akklamation als der Kontrolle. "Der Krieg hat zu einer deutlichen Zunahme der staatlichen Repression gegen alle Formen von Widerspruch geführt und zur Konzentration der personifizierten Macht, was Russland in eine regelrechte Diktatur drängt", heißt es im Demokratieindex für 2022 (ein weltweit viel beachteter Report der britischen Zeitschrift "The Economist"). So tief wie kein weiteres Land fiel Russland um 22 Plätze in dem internationalen Ranking. Klassische Merkmale der Diktaturen des 20. Jahrhunderts treten zum Vorschein, auch solche, die Putin mit Stalin verbinden: eine imperiale, historisch oder ideologisch begründete Vision. Verbunden mit einer Gleichschaltung der Medien, Demonstration militärischer Macht, Unterdrückung der Opposition, aggressiver Propaganda und Personenkult. Und außenpolitisch, militärisch? Der Kampf, den Stalin einst gegen den Hitlerfaschismus führte, werde nun gegen die Faschisten in der Ukraine fortgesetzt. Doch führt der von Putin entfesselte Angriffskrieg gegen die Ukraine womöglich zum Scheitern des "Systems Putin"?
Rückkehr der Diktatoren: Von Mao zu Xi Jinping DOKUMENTATION, D 2023
PHOENIX Doku
Meisterwerke, Urwälder und Prachtbauten - Österreichs Erbe für die Welt DOKUMENTATION (Folge: 1), 2024
Spektakuläre Bauwerke, zeitlose Siedlungen, uralte Stadtkerne und der regionale Reichtum der Natur: Österreichs wertvollste Schmuckstücke stehen als "Erbe der gesamten Menschheit" unter dem Schutz der UNESCO. Die beeindruckende filmische Entdeckungsreise zu Österreichs Welterbe-Schätzen führt über Dächer, Seen, Flüsse, Berge und Täler. Anlass des Doku-Zweiteilers ist das Jubiläum des internationalen Übereinkommens, das den Schutz von Kultur- und Naturdenkmälern von außergewöhnlichem universellem Wert garantieren soll.
Meisterwerke, Urwälder und Prachtbauten - Österreichs Erbe für die Welt DOKUMENTATION (Folge: 2), 2024
WELT Doku
Aufwärts - Die spektakulärsten Aufzüge DOKUMENTATION, F 2021
Auf der ganzen Welt werden täglich Millionen Menschen in Aufzügen von Etage zu Etage befördert. Die Technologie dahinter ist komplex. Insbesondere in hohen Bauwerken, wie dem Eiffelturm oder Burj Khalifa, wird die effiziente Fortbewegung zu einer echten Herausforderung. In einem speziellen Labor 350 Meter tief unter der Erde werden die anspruchsvollsten Liftkonstruktionen getestet. Experten namhafter Unternehmen geben einen Einblick in die Entwicklung der Fahrstühle und die Probleme dahinter.
Die spektakulärsten Flugzeuglandungen LUFTVERKEHR
NTV Show
Border Patrol Neuseeland DOKU-SOAP Drogensärge (Staffel: 4 Folge: 9), NZ 2009
"Border Patrol" gibt Einblicke in Neuseelands Kampf gegen Drogen und Schmuggelware. Heute: Eine beträchtliche Menge an raffiniert versteckten Drogen wird inmitten einer unscheinbaren Lieferung von Tischplatten aufgedeckt. Eine vergessen Banane sorgt für Ärger. Gleichzeitig erheitern ein paar Haustiere die Quarantänebeamten, indem sie sich auf ungewöhnliche Weise Erleichterung verschaffen.
Border Patrol Neuseeland DOKU-SOAP Kalter Krieg in Aotearoa (Staffel: 4 Folge: 10), NZ 2009
NTV Show
Border Patrol Neuseeland DOKU-SOAP Kalter Krieg in Aotearoa (Staffel: 4 Folge: 10), NZ 2009
"Border Patrol" gibt Einblicke in Neuseelands Kampf gegen Drogen und Schmuggelware. Heute: Überschüssiger Tabak führt zu einer Panne am Flughafen von Auckland. Während seltene Kampffische in der Post aus Thailand gefunden werden. In der Zwischenzeit schlägt ein Drogenhund Alarm auf einer Jacht.
Border Patrol Neuseeland DOKU-SOAP Explosives Gewürz (Staffel: 5 Folge: 1), NZ 2010
OE24TV
NEWS SHOW NACHRICHTEN FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE Eishockey Frauen WM Division 1A: EISHOCKEY Österreich - Niederlande aus Klagenfurt Fußball 2. Liga FUßBALL 25. Runde: Konferenzschaltung, Highlights
Sport1 Sport
Fußball - 2. Liga Live - Vorberichte FUßBALL 31. Spieltag
SPORT1 präsentiert das Topspiel der 2. Bundesliga Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf zur Primetime am Samstagabend live im Free-TV. In der ausführlichen Vorberichterstattung gibt es alle wichtigen Stimmen, News und Analysen zum anstehenden Topspiel zu sehen. Moderatorin Katharina Kleinfeldt beziehungsweise Ruth Hofmann präsentieren die Liveübertragungen mit großer Expertise und Leidenschaft. Als Kommentator sind Markus Höhner beziehungsweise Oliver Forster im Einsatz. Darüber hinaus greift SPORT1 für die Livespiele auf eine Riege hochkarätiger Experten zurück, darunter Martin Harnik, Ex-Profi des Hamburger SV, Ex-Bundesliga-Trainer Peter Neururer, der Weltmeister von 1990 Olaf Thon und Maik Franz, u.a. Ex-Profi in Magdeburg, Karlsruhe, Berlin und Frankfurt.
Fußball - 2. Liga Live FUßBALL FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf, 31. Spieltag
Sport1 Sport
Fußball - 2. Liga Live FUßBALL FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf, 31. Spieltag
Das Topspiel der 2. Bundesliga zur Primetime am Samstagabend zeigt SPORT1 live im Free-TV: Der FC Schalke 04 empfängt Fortuna Düsseldorf. Während Schalke um den Klassenerhalt kämpft, hat sich Fortuna auf Platz 3 etabliert und träumt von der Bundesliga. SPORT1 ist ab 19:30 Uhr mittendrin, Anpfiff ist um 20:30 Uhr. Katharina Kleinfeldt moderiert, Markus Höhner kommentiert, als Experte ist Oliver Reck, Ex-Trainer der Fortuna, im Einsatz. In der Hinrunde schlug Düsseldorf die Schalker in einem turbulenten Spiel mit 5:3 in der MERKUR SPIEL-ARENA. Christos Tzolis wurde mit insgesamt drei Scorerpunkten zum Topspieler der Partie. Wer hat diesmal das bessere Ende für sich?
Fußball - 2. Liga Live - Analyse FUßBALL 31. Spieltag
EURO Sport
WM in Sheffield SNOOKER 2. Runde Tour de Romandie RADSPORT 4. Etappe der Männer
DAZN Sport
Rajadamnern World Series Muay Thai 2024 KAMPFSPORT Chaila vs Yothin
DAZN Sport
NFL Domestic 2024/2025 AMERICAN FOOTBALL NFL Draft Day 3 - Round 4-7 - Domestic
DAZN
DFB-ePOKAL 2024 E-SPORT DFB-ePOKAL - Day 2
DAZN Sport
NFL Extracts 2024 AMERICAN FOOTBALL NFL Draft Day 3 - Round 4-7
DAZN Sport
UEFA Women's Champions League 2023/2024 FUßBALL FC Chelsea - FC Barcelona
DAZN Sport
LaLiga 2023/2024 FUßBALL Deportivo Alavés - Celta Vigo
DAZN Sport
Austrian Darts Open 2024 DARTS Tag 2 - Session 2 Ultimate Fighting Championship 2024 KAMPFSPORT UFC Fight Night: Nicolau - Perez
DAZN Sport
Primeira Liga 2023/2024 FUßBALL Benfica v Sporting Braga
DAZN Sport
Saudi League 2023/2024 FUßBALL Al Khaleej - Al Nassr
DAZN Sport
McGrail v Leach 2024 BOXEN Peter McGrail v Marc Leach
DAZN Sport
Dream Boxing 2024 BOXEN NURNBERG, GERMANY
DAZN Sport
Superfights by Oktagon 2024 KAMPFSPORT Road to Oktagon - Round 1
DAZN Sport
Serie A 2023/2024 FUßBALL Lazio Rom - Hellas Verona
DAZN Sport
Ligue 1 2023/2024 FUßBALL PSG - AC Le Havre
DAZN Sport
LaLiga 2023/2024 FUßBALL Atlético Madrid - Athletic Bilbao
DAZN Sport
Championship 2023/2024 FUßBALL Hull City - Ipswich Town
KIKA Show
TickTack Zeitreise mit Lisa & Lena INFOMAGAZIN Feuerwehr (Folge: 2), D 2021 / 2023
Feuerwehr Feuer löschen, Menschen retten - das gehört zu den Aufgaben der Feuerwehr. Wie so ein Einsatz abläuft, erfahren Lisa und Lena bei der Freiwilligen Feuerwehr in Flechtorf. Kaum angekommen, geht es auch schon zum Übungseinsatz. Auf einem Schulhof brennt ein Feuer, das gelöscht werden muss. Nun heißt es für Lisa und Lena: möglichst schnell rein in die Uniform, zum Einsatzort fahren, Schläuche ausrollen und anschließen und dann endlich "Wasser marsch!" Eine professionell organisierte Feuerwehr war in der Geschichte nicht selbstverständlich. Wie die Menschen früher Brände bekämpften und wie sich die Feuerwehr entwickelt hat, zeigen kurze Erklärfilme und Spielszenen. Und weil die Arbeit der Feuerwehr heutzutage viel mehr umfasst, als nur Feuer zu löschen, geht Lisas und Lenas Einsatz noch weiter. Im größten Feuerwehr-Ausbildungszentrum Europas sollen sie eine lebensgroße und mit Sand gefüllte Puppe vom Dach retten. Im Fahrsimulator gilt es zunächst, schnell und trotzdem unfallfrei ans Ziel zu kommen. Und am Einsatzort müssen die Zwillinge ihre Höhenangst überwinden, denn mithilfe einer Drehleiter geht es 13 Meter in die Höhe. Dabei kämpfen Lisa und Lena nicht nur gegen die Zeit, sondern auch gegeneinander: Welche der beiden schafft es schneller, den Dummy in Sicherheit zu bringen?
Princess of Science KINDERMAGAZIN Mode (Folge: 2), D 2020 / 2021
KIKA Kids
Princess of Science KINDERMAGAZIN Mode (Folge: 2), D 2020 / 2021
Mode Wissenschaft meets Jugend: Die "Princesses of Science" Patrizia, Linh und Johanna treffen auf junge Mädchen, deren Leben sich um Handys, Mode, Sport, Tiere, Musik, Kunst, Kosmetik und Genuss dreht. Gemeinsam wollen sie der Frage auf den Grund gehen, wie viel Wissenschaft im Alltag der Jugendlichen steckt. Zudem treffen sie in einem Co-Working-Space in München auf andere Wissenschaftler:innen und junge Teilnehmer von "Jugend forscht". Bunt, schlicht oder gemütlich? Lea-Sue(14) zeigt "Princess of Science" und Physikerin Linh heute ihren Kleiderschrank. Welche unterschiedlichen Stoffe sich darin wohl verbergen? Je nach Stoffart macht sich Schweißgeruch bemerkbar. Die Expertinnen klären, was hilft. Mikroplastik, das in Kleidung enthalten ist, den Kampf ansagen? Wie das geht, zeigen die "Jugend forscht"-Preisträgerinnen Leonie und Zoé mit ihrer Erfindung. Die "Princesses of Science" berichten von nachhaltigen Stoffen und geben Tipps zum nachhaltigen Umgang mit Kleidung: Was muss man beim Online-Shopping wissen? Wie wäre es mal mit einer Kleidertauschparty? Und wie viele Kombinationen kann man aus neun Kleidungsstücken kreieren?
RTLS Film
Brücke nach Terabithia FANTASYFILM, USA 2006
Zwischen den Außenseitern Leslie und Jess, entsteht nach anfänglichen Schwierigkeiten schnell eine Freundschaft. Gemeinsam können sie vor den Sorgen des Alltags fliehen, indem sie ihr eigenes Phantasiereich Terabithia erschaffen. Terabithia, ein magisches Land mit mysthischen Kreaturen, liegt im Wald und ist nur über einen Fluss zu erreichen, über den man sich mit einem Seil schwingt.
Der Pferdeflüsterer MELODRAM, USA 1998
Disney Kids
Die Monster AG ANIMATIONSFILM, USA 2001
Monster werden von einem kleinen, süßen Mädchen erschreckt.
Pixars Kurzfilme KURZFILM Mikes neues Auto (Folge: 13), USA 1984
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Plankton im Ruhestand / Dreizack-ÄrgerPlankton im Ruhestand / Dreizack-Ärger (Folg
Plankton schließt den Abfalleimer und zieht in eine andere Stadt, doch Mr. Krasb traut dem Frieden nicht.
iCarly COMEDYSERIE Ein liebes Lied (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2007
BR Film
Let's go! TV-DRAMA, D 2014
München, 1968: Die 21-jährige Laura, die in die USA emigriert ist, reist zur Beerdigung ihres Vaters nach München. In der alten Heimat muss sich Laura mit ihrer Mutter und der Geschichte ihrer jüdischen Familie auseinandersetzen. Lauras Eltern haben den Holocaust nur knapp überlebt und sind dennoch nach Kriegsende in Deutschland geblieben. Während sich Laura an ihre Kindheit erinnert, versucht sie, das Schicksal ihrer Eltern zu begreifen.
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
SWR Show
Schlager-Spaß mit Andy Borg MUSIKSHOW
SWR Moderator und Sänger Andy Borg begrüßt Stars aus der Schlagerwelt und lädt die Zuschauer:innen des SWR Fernsehens zu einem geselligen Musikabend ein. In der gemütlichen Weinstube präsentieren seine Gäste neue Hits sowie beliebte Evergreens. Dieses Mal sind mit dabei: Bonny Tones Die Cappuccinos Petra Frey Johannes Kalpers Läts Fetz Frank Schöbel Truck Stop Chor Voices Rödersheim
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
NDR Doku
Charles PORTRÄT Schicksalsjahre eines Königs
Kein britischer Monarch war bei seiner Thronbesteigung älter, kein Thronfolger hat länger darauf gewartet, König zu werden. Mit dem Tod der Queen im September 2022 heißt es nach über 70 Jahren im Vereinigten Königreich wieder "Long live the king - Lang lebe der König", und aus Prinz Charles wird König Charles III. Doch wer ist der 'alte weiße Mann', der nun auf dem Thron des Vereinigten Königreichs und 14 weiterer souveräner Staaten sitzt? Anders als seine Mutter ist Charles kein unbeschriebenes Blatt, als er den Thron besteigt, und vor allem für seine dramareife Dreiecksbeziehung mit 'Lady Di' und seiner heutigen Gemahlin Camilla bekannt. Seit Jahrzehnten engagiert er sich für Umweltthemen und sozial benachteiligte Menschen und ist damit oft seiner Zeit voraus gewesen. Aber mit seiner Einmischung in gesellschafspolitische Angelegenheiten hat er oft angeeckt und seine öffentlichen Auftritte sind immer wieder kritisiert oder sogar belächelt worden. Wer ist der charmante und zugleich merkwürdige Mann, das neue Staatsoberhaupt? Anlässlich der Krönung von Charles III. am 6. Mai 2023 erzählt "Charles - Schicksalsjahre eines Königs" aus Charles' Perspektive die Momente, die ihn zu der Person gemacht haben, die er heute ist, und fragt: Ist der ewige Thronfolger der Rolle des Monarchen gewachsen? Ist er ein Bewahrer oder ein Modernisierer? Und wie wird er die britische Monarchie durch die Herausforderungen der kommenden Jahre steuern? Zu Wort kommen u.a. der Historiker Ed Owens, der Charles-Biograf Jonathan Dimbleby, KorrespondentInnen wie Wesley Kerr und Annette Dittert sowie die ARD-Königshaus-Expertin Leontine von Schmettow.
Charles und Kate - Krise im Palast DOKUMENTATION
WDR Show
Wolfgang Niedeckens BAP: Zeitreise - Live im Sartory KONZERT/MUSIK
Der WDR präsentiert in 90 Minuten Highlights des "Zeitreise 81/82"-Konzerts von Wolfgang Niedeckens BAP aus den Sartory Sälen in Köln. Das Konzert wurde an vier magischen Abenden in den legendären Kölner Sartory-Sälen mitgeschnitten, an denen Wolfgang Niedecken sich und seinen Fans einen Traum erfüllte: BAP spielte sämtliche Titel der beiden Alben, die die Band bis heute legendär und unvergesslich machen: "Für usszeschnigge!" von 1981 und "Vun drinne noh drusse" von 1982. Natürlich unter anderen mit "Verdamp lang her", "Kristallnaach", "Zehnter Juni", "Nemm mich met", "Do kanns zaubere", "Nit für Kooche" und natürlich "Jupp". Auch für die Fans dürfte es eine Zeitreise in einen ganz besonderen Lebensabschnitt werden. Wir erleben eine Zeitreise durch 40 Jahre, die der Kölsche Bob Dylan mit seiner exzellenten Band, wie von BAP gewohnt, präsentiert: ohne Kitsch, ohne Nostalgie, aber mit viel Energie, Leidenschaft und Gefühl, relevant und im Heute: eben Rock 'n' Roll! Und wie aktuell seine Lieder für Wolfgang Niedecken und uns alle heute noch sind, das zeigt "Zehnter Juni": "Als Wladimir Putin mit seiner Teil-Mobilmachung kam, spielten wir nach längerer Zeit 'Zehnter Juni' mit der Zeile 'Plant mich bloß nicht bei euch ein', für all die jungen Russen, die vor diesem Krieg ins Ausland geflohen sind", sagt Niedecken. "Wir waren erschrocken, wie aktuell das Stück ist. Du merkst auf der Bühne, wie das Publikum staunt: 'Die spielen das tatsächlich nochmal!' Und aktueller als heute kann der Song leider gar nicht sein." Freuen Sie sich auf einen 90-minütigen unvergesslichen Abend mit Wolfgang Niedeckens BAP, einer der größten deutschen Bands, die sich für immer durch ihre einzigartigen Texte in Kölsch und eine unverwechselbare musikalische Identität einen festen Platz in unseren Herzen gesichert hat.
Mitternachtsspitzen KABARETTSHOW
HR Doku
Hoch. Hinaus. Margots abenteuerliche Reise in den Himalaya DOKUMENTATION
"Freiheit ist in Dir. Nirgendwo sonst" - davon ist Weltenbummlerin Margot Flügel-Anhalt überzeugt. Mit fast 70 Jahren erfüllt sich die gebürtige Tuttlingerin ihren abenteuerlichen Traum. Von ihrem Heimatdorf bricht die ehrenamtliche Ortsvorsteherin in ihrem Lada auf: 22.000 Kilometer bis zur höchstgelegenen Straße der Welt, dem Karakorum-Highway in Pakistan. Ihr Ziel: der Himalaya-Bergriese Nanga Parbat, der "Schicksalsberg der Deutschen". Eine atemberaubende Reportage, bei der man mit jeder Minute mehr spürt, wie wertvoll es ist, lebendig zu sein.
Hessische Hütten - zu Hause in den Bergen DOKUMENTATION Die Frankfurter Hütten im Kaunertal (Folge: 1)
MDR Show
Schlager-Spaß mit Andy Borg MUSIKSHOW
Moderator und Sänger Andy Borg begrüßt im MDR und SWR Stars aus der Schlagerwelt und lädt die Zuschauer zu einem geselligen Musikabend ein. Dieses Mal unter anderen mit dabei:Frank Schöbel, Truck Stop, Bonny Tones, Die Cappuccinos, Petra Frey, Johannes Kalpers, Läts Fetz, Chor Voices Rödersheim
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Film
Plantagenstraße 19 TV-DRAMA, DDR 1979
Heitere und ernste Alltagsgeschichten der Bewohner eines typischen DDR-Mietshauses. Familiäre Ereignisse, berufliche Konflikte und Erziehungsprobleme markieren die unterschiedlichen Haltungen und Lebensvorstellungen. Hochkarätig besetzt mit Erwin Geschonneck, Horst Drinda, Annekathrin Bürger, Peter Reusse, Barbara Dittus und Walfriede Schmitt u.a.
rbb24 mit Sport NACHRICHTEN
SKYci Film
Joy Ride - The Trip KOMÖDIE, USA 2023
Eine Anwältin will in dieser derben Culture-Clash-Komödie in China einen Deal eintüten und ihre leibliche Mutter finden. Als sie drei ungleiche Freundinnen mitnimmt, ist Chaos programmiert.
The Flash ACTIONFILM, USA 2022
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
Das Magazin zur UEFA Champions League.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Aston Villa - FC Chelsea, 35. Spieltag
SKYaut Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Aston Villa - FC Chelsea, 35. Spieltag
Auf Kurs: Aston Villa will bis zum Saisonende auf den Topplatzierungen der Tabelle liegen. Gibt es auch im Heimspiel gegen Chelsea Grund zum Jubeln? Kommentar: Joachim Hebel.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 29. Runde(Samstag)
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart, tipico Topspiel der Woche, 31. Spieltag
Duell der Überflieger: Leverkusen schnappte sich zuletzt vorzeitig den Meistertitel, Stuttgart blickt auf den zweiten Platz. Wer setzt sich im Kracher durch? Kommentar: Wolff Fuss.
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL 31. Spieltag, Samstag komplett
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Tactical Feed: B04 - VFB, 31. Spieltag
Die Live-Analyse zum Bundesliga-Topspiel am Samstag.
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf, tipico Topspiel der Woche, 31. Spieltag
Relegation in Sicht: Düsseldorf hat die Spiele um den Bundesliga-Aufstieg fest im Blick. Bleibt die Fortuna auch gegen Schalke auf Kurs Richtung Oberhaus? Kommentar: Roland Evers.
Fußball: 3. Liga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, 35. Spieltag Samstag

Sa. 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (Wh.) KRIMISERIE Die Handschrift des Mörders (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2004
Der mehrfache Frauenmörder Brad Halford ist immer wieder ungeschoren davongekommen. Eines Tages erhält Macy, der den Fall damals bearbeitet hat, Fotos einer Frauenleiche in Mexiko. Da diese Halfords Handschrift tragen, fliegt Macy nach Mexiko. Er findet die Leiche, kann aber Halford das Verbrechen wieder nicht nachweisen. Da taucht ein Kopfgeldjäger auf und hält Halford eine Waffe an den Kopf. Und Macy soll entscheiden, ob er abdrücken soll.
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil KRIMISERIE Eine zweite Chance (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2004
ZDFinfo Doku
Rückkehr der Diktatoren: Von Mao zu Xi Jinping DOKUMENTATION, D 2023
Maos Nachfolger öffneten China zum Westen, ersetzten Alleinherrschaft durch kollektive Führung. Xi Jinping dreht die Entwicklung wieder zurück. Erfindet er die Diktatur neu? Als Xi Jinping 2012 Generalsekretär der KP Chinas wird, erwarten viele einen "chinesischen Gorbatschow". Nun sprechen Beobachter vom Rückfall in den Totalitarismus, von einer Art digitaler Diktatur. Mao Zedong hinterließ ein zwiespältiges Erbe: Er machte aus der von ihm gegründeten "Volksrepublik China" eine bedeutende kommunistische Macht, doch der von ihm gepflegte "Mao-Kult" verschwieg die Millionen Tode durch Hunger und Terror, die seine brutale Diktatur forderte. Xi Jinping knüpft an jene Tradition des Kultes an, die den Aufstieg Chinas und die Machtfülle in einer Person feiert. Offener Terror und massive Gewalt sind eher Mittel der Vergangenheit. Heute geht es um totale Kontrolle und Vereinnahmung von Menschen mit den Möglichkeiten modernster Technik. Repression, Zensur, Propaganda, Personenkult, Alleinherrschaft - intensiv wie seit den 70er-Jahren nicht mehr - sind heute Bestandteile einer hochgerüsteten digitalen Diktatur. Die völlige Durchdringung und Beeinflussung des Menschen und seines Denkens sind das Ziel, um die Herrschaft der KP Chinas zu sichern und zu verlängern. Die anfängliche Hoffnung, die der Westen auf Xi Jinping setzte, ist mittlerweile verflogen: Totale Observierung und Kontrolle bestimmen den Alltag in China. Die Masseninternierung von Uiguren in Xinjiang, das Niederknüppeln von Protesten in Hongkong verstärken den Eindruck eines gleichgeschalteten totalitären Systems. Aber hat Xis Macht nicht auch Grenzen, wie sich bei den heftigen Reaktionen auf die Null-COVID-Politik und das Einlenken Pekings zeigte? Mit ehrgeizigen Projekten wie der "Neuen Seidenstraße" meldet Xi Jinping zugleich den Anspruch an, China zur führenden ökonomischen und militärischen Macht der Welt zu machen. Der von ihm formulierte "chinesische Traum" von imperialer Macht und der "großartigen Wiedergeburt der chinesischen Nation" ist populär. Doch sorgen die Ansprüche im Südchinesischen Meer und Kriegsdrohungen gegen Taiwan, schließlich die "unverbrüchliche Freundschaft" mit dem Aggressor Russland für internationale Spannungen. Wirtschaftskrisen, wie der Einbruch des Immobiliensektors und die hohe Jugendarbeitslosigkeit, berühren auch die Akzeptanz der Führung. Dass Xi wie Mao als Parteichef und überragender "Führer" des Volkes in die Geschichte eingehen wird, ist unumstritten. Doch anders als in der Mao-Ära gibt es innerhalb und außerhalb Chinas Faktoren, die womöglich schwerer berechenbar und kontrollierbar sind.
Mussolini - Der erste Faschist GESCHICHTE, D 2023
PHOENIX Doku
Meisterwerke, Urwälder und Prachtbauten - Österreichs Erbe für die Welt DOKUMENTATION (Folge: 2), 2024
Zu Österreichs kulturellem Welterbe-Vermächtnis zählen auch die Trasse der Semmeringbahn, die vor 150 Jahren eine technische Pionierleistung ohne Gleichen war, aber auch Salzburg in seiner architektonischen Pracht sowie Baden als Teil von insgesamt sieben europäischen Ländern, die sich zu den "Great Spa Towns of Europe" zusammengeschlossen haben, welche einzigartige Zeugnisse für die reiche Kur- und Bäderkultur des 18. und 19. Jahrhunderts sind.
Sisi - Die wilde Kaiserin GESCHICHTE, D 2019
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die besten Duelle der Woche
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
DAZN Sport
DAZN ONLY - Bundesliga Highlights 2023/2024 FUßBALL DAZN ONLY - Bundesliga Highlights 2024-04-27 Broadcast 1
ORF III Doku
Des Kaisers Waffenschmiede - Die Skodawerke GESCHICHTE, 2024
Am 28. Juni 1914 fallen der österreichische Thronfolger Franz Ferdinand und seine Frau Sophie in Sarajevo einem Attentat zum Opfer. Ein Monat später erklärt die österreichisch-ungarische Monarchie Serbien den Krieg. Zu diesem Zeitpunkt erwartet niemand, dass aus diesem Militärschlag der Erste Weltkrieg entsteht, der das Ende der Monarchie einläutet. Wer aber waren die wahren "Getreuen des Kaisers" und wofür waren sie zuständig? Den meisten heute nur noch als Automarke ein Begriff, zählte die Firma Skoda zu den einflussreichsten Unternehmen der K.u.K. Monarchie. Anfänglich produzierte Skoda ausschließlich für die Friedensproduktion, Ende der 1880er Jahre steigt der Betrieb immer mehr auf Waffenproduktion um. Der Erste Weltkrieg zeichnet sich durch bedeutende Neuerungen im Bereich der Kriegsführung und Waffentechnologie aus. Skoda prägt diese Entwicklung maßgeblich mit. Am Höhepunkt des Krieges sind die Skodawerke mit 35.000 Angestellten die größte Waffenproduktionsfirma der Doppelmonarchie. Ein Film über den Aufstieg und Fall einer Familiendynastie, die maßgeblich den Ersten Weltkrieg mitgeprägt hat.
Der letzte Kaiser - Karl I. GESCHICHTE, A 2022
NITRO Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP Folge #05.12 (Staffel: 5 Folge: 12), D 2008
Ein Mann betritt mit einer Schrotflinte ein Autohaus und geht zielstrebig auf die Büros zu. Wortlos geht er zum Schreibtisch der Buchhalterin Birgit D. und schießt ihr ins Gesicht. Die Frau ist sofort tot. Der Schütze lässt die Waffe fallen und rennt raus. Niemand hält ihn auf, er entkommt. Zeugen hatten den Mörder zusammen mit einem weiteren Mann bereits vorher auf dem Platz vor dem Autohaus beobachten können.
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT Stuart Hazell (Staffel: 1 Folge: 17), D 2017
WELT
Die spektakulärsten Flugzeuglandungen LUFTVERKEHR
Vom Blitzeinschlag bis zum Triebwerksschaden - extreme Wetterbedingungen und mechanisches Versagen zwingen Piloten oft zu einer Notlandung. Sie sind auf diese Extremsituationen vorbereitet, doch im Ernstfall ist vieles anders als im Training. Der Landeversuch kann zum Drahtseilakt zwischen Leben und Tod werden, wie diese Dokumentation um die zehn gefährlichsten Flugzeuglandungen beweist. Videoaufnahmen von Passagieren und Interviews mit Piloten geben Einblicke.
Mayday - In der Wirbelschleppe LUFTVERKEHR, CDN 2007
NTV Show
Border Patrol Neuseeland DOKU-SOAP Explosives Gewürz (Staffel: 5 Folge: 1), NZ 2010
"Border Patrol" gibt Einblicke in Neuseelands Kampf gegen Drogen und Schmuggelware. Heute: Ein Passagier versteckt Crystal Meth im Wert von einer Million Dollar in einer Flughafentoilette, zwei Reisende lösen Sprengstoffalarm aus und die ersten Besucher Neuseelands erhalten mehr als einen Stempel.
Border Patrol Neuseeland DOKU-SOAP Krokodile für Butterfly Creek (Staffel: 5 Folge: 2), NZ 2010
ATV2 Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Weniger als die Summe aller Teile? (Staffel: 5 Folge: 16), USA 2010
Brennan und Booth eröffnen Sweets, dass er sich in seinem Manuskript bezüglich ihres ersten gemeinsamen Falles geirrt hat. Kennen gelernt hätten sie sich vor sechs Jahren bei den Ermittlungen im Mordfall Gemma Arrington. Booth war damals überzeugt, dass Gemma von Richter Hasty ermordet worden ist, hatte aber nicht genug Beweise, um ihn zu überführen. Cam riet ihm daher, Brennan in die Untersuchung mit ein zu beziehen, da sie sehr gut darin sei, Spuren und Hinweise zu finden.
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Stolz und Vorurteil, USA 2022
Sat1Gold Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Blütenträume (Staffel: 3 Folge: 10), D 2014
Hubert und Staller werden mitten in der Nacht von ihrem Chef zu einem Fall zitiert: Girwidz und dessen Ehefrau können nicht schlafen. Ein lautes Geräusch hält sie wach. Die Polizisten finden sogleich heraus, dass der Lärm von einer Druckerei in der Nähe kommt. Vor Ort entdecken die drei Beamten den Druckereibesitzer Lothar Marthaler tot neben einer Druckmaschine. Schnell steht fest, dass es sich um einen Mord handeln muss. Doch offenbar hatte Marthaler gleich mehrere Feinde ...
Hubert und Staller KRIMISERIE Nachhilfe in Sachen Mord (Staffel: 3 Folge: 11), D 2014
K1 Serien
9-1-1 Notruf L.A. ACTIONSERIE Bruder und Schwester (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2021
Buck ist fassungslos, als Maddie ihm ein lang gehütetes Geheimnis offenbart. "9-1-1" zeigt den spannenden Alltag von Feuerwehr, Sanitätern und Polizei.
9-1-1 Notruf L.A. ACTIONSERIE Verflucht (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2021
DMAX
Die Camper-Schmiede - Aufbau, Ausbau, Abenteuer LIFESTYLE Hochzeiten & Reisen (Staffel: 1 Folge: 4), D 2024
In drei Wochen sollen die "Star Vans" des "Camperwerks" auf einer Messe die Blicke auf sich ziehen. Tischlermeister Heiko nimmt mit seinen Azubis Phil und Felix in Bad Bramstedt den Innenausbau der beiden Prototypen in Angriff. Das Team von "4Wheel24" krempelt in der Werkstatt ebenfalls die Ärmel hoch. Im Haslochbachtal bei Würzburg wird in dieser Folge die Fahrerkabine eines Explorationsmobils mit einem Chassis verschraubt. Und Tobi hinterlässt der Crew von "Mein Hausboot" vor der Abreise in den wohlverdienten Urlaub eine ambitionierte To-do-Liste.
Camper-Träume - Wohnen auf vier Rädern DOKU-SOAP Das Käfer-Wohnmobil (Staffel: 1 Folge: 4), GB 2021
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL 31. Spieltag, Samstag komplett
Der 31. Spieltag mit FC Bayern München ¿ Eintracht Frankfurt, RB Leipzig ¿ Borussia Dortmund, SC Freiburg ¿ VfL Wolfsburg, FC Augsburg ¿ Werder Bremen und Bayer Leverkusen ¿ VfB Stuttgart. Moderation: Michael Leopold, Experte: Dietmar Hamann.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Achterbahn Abstiegskampf (1)
DAZN Sport
NBA 2023/2024 BASKETBALL New Orleans Pelicans - Oklahoma City Thunder - Game 3
NTV Show
Border Patrol Neuseeland DOKU-SOAP Krokodile für Butterfly Creek (Staffel: 5 Folge: 2), NZ 2010
"Border Patrol" gibt Einblicke in Neuseelands Kampf gegen Drogen und Schmuggelware. Heute: Die Hoffnungen eines jungen Reisenden auf eine Ski-Reise werden durch einen Drogenfund zunichte gemacht, zwei menschenfressende Krokodile überraschen die MAF Biosecurity, und im Internationalen Postzentrum geht der Kampf gegen "P" weiter.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
NDR Doku
Charles und Kate - Krise im Palast DOKUMENTATION
Nach dem Tod der Queen im September 2022 wollte sich die britische Monarchie modernisieren und verschlanken. Nun sind zwei der zentralen Personen an Krebs erkrankt: König Charles III. und seine Schwiegertochter Prinzessin Kate. Andere Mitglieder der königlichen Familie müssen einspringen und Aufgaben übernehmen. Es sind herausfordernde Zeiten für das britische Königshaus. Denn: "Entscheidend für den Erfolg der Monarchie ist es, sichtbar zu sein", erklärt der ehemalige Kommunikationschef der verstorbenen Queen Elizabeth II. Wohl auch aus diesem Grund versucht König Charles III., über die sozialen Netzwerke Kontakt mit der Bevölkerung zu halten. Ein Novum. Ein König macht so etwas Persönliches wie seine Krebserkrankung öffentlich, das gab es zuvor nicht. Es ist der Versuch, mit Transparenz Spekulationen zuvorzukommen. Doch wie viel Transparenz muss in Zeiten von Social Media sein, wie viel Privatheit gilt auch für König und Prinzessin? Eine beispiellose Hetzjagd im Netz hat Prinzessin Kate erlebt. Zuletzt machte sie in einem emotionalen Statement ihre Krebserkrankung öffentlich. Beobachter glauben, nicht ganz freiwillig. Denn zuvor wurde das Kommunikationsvakuum des Kensington Palastes mit Spekulationen im Netz gefüllt und die Prinzessin zu einer Getriebenen. Eine Eskalationsspirale von Verschwörungstheorien war die Folge, befördert vor allem durch Algorithmen. "Die sozialen Medien verbreiten und verstärken diesen Unsinn und die Lügen nicht, weil sie Kate hassen, sondern weil das Geld bringt und Aufmerksamkeit", sagt Imran Ahmed, Gründer eines internationalen Zentrums gegen Hass im Netz. Die sozialen Medien werden somit in diesen Zeiten zu einem ernsthaften Problem für die Royals, die seit jeher versuchen, ihr Image zu kontrollieren und gleichzeitig eine der bekanntesten Familien weltweit zu sein.
Juan Carlos DOKUMENTARFILM Liebe. Geld. Verrat
3SAT Show
Der Schwan von Tuonela KLASSISCHE MUSIK
Programm: - Jean Sibelius: "Der Schwan von Tuonela", op. 22 Nr. 2 Das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks unter Leitung von Thomas Søndergård spielt "Der Schwan von Tuonela" op. 22 Nr. 2 von Jean Sibelius.
Robert Frank - Don't blink DOKUMENTARFILM
ZDFinfo Doku
Mussolini - Der erste Faschist GESCHICHTE, D 2023
Er gilt als Erfinder des Faschismus: der Diktator Benito Mussolini. Über zwei Jahrzehnte lang steht er an der Spitze Italiens und stürzt am Ende sein Land in die Katastrophe. Auf dem Höhepunkt der Macht ist der ganze Staat Italien auf Benito Mussolini ausgerichtet. Viele Italiener folgen ihm blind, verehren den Diktator fast wie einen Gott. Eine Karriere, die so nicht vorauszusehen war. 1883 geboren, wächst Mussolini als Sohn eines Schmieds und einer Lehrerin in dem kleinen Dorf Predappio in der Emilia-Romagna auf und ist als junger Mann ein glühender Anhänger der Linken. Doch seine Erlebnisse im Ersten Weltkrieg verändern ihn. 1919 gründet Mussolini die "Faschistischen Kampfbünde", eine paramilitärische, antisozialistische Bewegung. Nach dem Ersten Weltkrieg steckt Italien in einer schweren politischen und wirtschaftlichen Krise - Mussolini kann sie für sich nutzen. Seine Faschisten gewinnen schon bald immer mehr Anhänger. Im Herbst 1922 drohen sie bei ihrem "Marsch auf Rom" mit einer gewaltsamen Machtübernahme. Aus Angst vor einem Bürgerkrieg gibt König Vittorio Emanuele III. sie ihnen freiwillig und ernennt Mussolini zum Regierungschef. Ein Griff nach der Macht, für den ihn Adolf Hitler lange Zeit bewundert. In den darauffolgenden Jahren errichten die Faschisten mit Mussolini an der Spitze eine totalitäre Diktatur, die Hunderttausende Menschen das Leben kostet. Seine Anhänger nennen ihn "Duce", den "Führer". Mussolini verherrlicht den "reinen Italiener" und träumt von der Wiederauferstehung des Römischen Reichs. Dafür führt er einen brutalen Angriffskrieg in Äthiopien, unterstützt den späteren Diktator Francisco Franco im spanischen Bürgerkrieg - und zieht schließlich an der Seite Hitlers in den Zweiten Weltkrieg. Mit seltenem, teilweise koloriertem Archivmaterial zeigt die Dokumentation, wie Benito Mussolini zu einem der mächtigsten Männer Europas aufsteigt - und am Ende alles verliert.
Partisanen - Krieg aus dem Hinterhalt DOKUMENTATION, D 2023
3SAT Doku
Robert Frank - Don't blink DOKUMENTARFILM
Mit seinem Buch "The Americans" (1958) zeigte der schweizerisch-amerikanische Fotograf Robert Frank ein völlig neues Bild Amerikas und revolutionierte die Fotografie im 20. Jahrhundert. Die Dokumentation "Robert Frank - Don't blink" stellt sein fotografisches und filmisches Schaffen umfassend vor und gibt einen Einblick in sein Leben. Eine außergewöhnliche filmische Biografie des Schweizer Künstlers. Aufgewachsen in Zürich, emigrierte Robert Frank mit 23 Jahren in die USA. Dort schloss er mit den Schriftstellern der Beat-Generation enge Freundschaft und wurde zu deren fotografischem Begleiter. Auf seinen Fahrten durch Amerika entstanden die Aufnahmen zu "The Americans". Diese Bilder hatten keinen sofortigen, doch nachhaltigen Einfluss auf die Entwicklung der Fotografie im 20. Jahrhundert. Wäre er nicht so ausschlaggebend für die Fotografie gewesen, dann wäre Robert Frank heute wohl als eine prägende Figur des Independent-Kinos in die Geschichte eingegangen. Der Film seiner langjährigen Kollegin, der Amerikanerin Laura Israel, stellt Robert Franks wegweisendes Schaffen vor.
Januar DRAMA, LT, LV, PL 2022
RTLCrime Serien
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (Wh.) KRIMISERIE Eine zweite Chance (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2004
Auf einer Baustelle wird das Skelett eines etwa drei Wochen alten Babys gefunden. Zusammen mit Woody stürzt sich Devan übereifrig in den Fall und findet schon bald heraus, dass als Mutter nur eine gewisse Althea Hurd in Frage kommen kann, die ihr Kind vor 18 Jahren als vermisst gemeldet hatte. Als sie Althea besuchen, müssen die beiden jedoch feststellen, dass die mittlerweile 18-jährige Tochter wohlbehalten am Tisch sitzt.
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil KRIMISERIE Ein harter Schlag (Staffel: 3 Folge: 9), USA 2004
ONE
kinokino KINOMAGAZIN
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
Parasite DRAMA, ROK 2019
PHOENIX Doku
Sisi - Die wilde Kaiserin GESCHICHTE, D 2019
Elisabeth von Österreich-Ungarn, genannt Sisi, ist eine umstrittene Kaiserin, die ihrer Zeit weit voraus war. Die "Sissi"-Filme mit Romy Schneider machten sie zur Kultfigur. Ihr Schicksal bewegt noch immer Millionen. Und doch bleibt sie ein Rätsel. Wer war sie wirklich? Und wie weit ging der Eigensinn der Kaiserin?
Maria Theresia PORTRÄT Österreichs große Herrscherin, A, D, CZ 2018
BR
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Die weiße Rose DRAMA, D 1982
WDR Show
Mitternachtsspitzen KABARETTSHOW Verdamp lang her - Die Hits der 80er und ihre Geschichten DOKUMENTATION, D 2019
HR Doku
Hessische Hütten - zu Hause in den Bergen DOKUMENTATION Die Frankfurter Hütten im Kaunertal (Folge: 1)
Sie stehen an den schönsten Plätzen der Ötztaler Alpen: Im Tiroler Kaunertal betreiben die Frankfurter Alpinisten drei zünftige Berghütten. Bereits 1873 erbauten sie dort mit dem berühmten Gepatschhaus die heute älteste Alpenvereinshütte überhaupt. Mit der hochalpinen Rauhekopfhütte auf 2731 Meter Höhe sowie der Verpeilhütte besitzt die Sektion Frankfurt des Deutschen Alpenvereins zwei weitere alpine Schmuckstücke, die bei Bergsteigern und Wanderern sehr beliebt sind. Der Film besucht die drei Frankfurter Hütten, führt durch die wilde Bergwelt der Öztaler Alpen und stellt die malerische Landschaft des Kaunertals vor.
Hessische Hütten - zu Hause in den Bergen DOKUMENTATION Die Darmstädter Hütte im Verwall (Folge: 2)
ORF1 Film
Das ewige Leben KRIMINALFILM, A 2015
Brenner kehrt nach Graz zurück, in die Stadt seiner Jugend. In der Konfrontation mit seinen Jugendfreunden, seiner Jugendliebe und seiner großen Jugendsünde, kommt es zu Morden und zu einem verhängnisvollen Kopfschuss. Als Brenner aus dem Koma erwacht, macht er sich auf die Suche nach seinem Mörder - obwohl alle behaupten, er sei es selbst gewesen. Hergestellt in Zusammenarbeit mit dem ORF Film/Fernseh-Abkommen
Head Full of Honey DRAMA, D 2018
ARTE Doku
Das Liebesspiel der Krabbeltiere TIERE, GB 2023
Auf der Erde leben geschätzt zehn Trillionen Insekten und Spinnen, aber die Art und Weise, wie sie sich fortpflanzen, ist für viele Menschen völlig unbekannt. Jetzt beobachten Forschende die Tiere beim Liebesspiel. Ihr Fazit: Es ist komplex! Seien es Feldgrillen auf Hawaii, Schwarze Witwen auf Vancouver Island oder Tanzfliegen in Ontario - für sie alle ist der Geschlechtsakt elementar. Was und wie sie es anstellen, das Überleben ihrer Art zu sichern, begeistert Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler weltweit.
Schmetterlinge NATUR UND UMWELT Quelle der Inspiration, D, F 2021
RTLLiving Show
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP Viva Mallorca!, D 2020
Auf Mallorca wollen die Fitness-Studio-Betreiber Caro und Andreas Robens ein Solarium eröffnen und sich den Traum vom Muscle-Beach erfüllen. Doch es gibt Stress. Andreas fühlt sich abgezockt. Die Aschaffenburger Auswanderer Olli und Vally betreiben auf Mallorca ein Dirndl- und Trachtengeschäft. Jetzt müssen sie ihren erfolgreichen Laden räumen, weil der Vermieter plötzlich die doppelte Miete verlangt.
Chefkoch TV - Lecker muss nicht teuer sein KOCHSHOW Sonja, Martina, Klaus & Tobias (Folge: 33), D 2022
rbb
rbb24 mit Sport NACHRICHTEN Håkan Nesser: Der unglückliche Mörder KRIMINALFILM, S 2005
SKYci Film
The Flash ACTIONFILM, USA 2022
Erster Solofilm des blitzschnellen Superhelden: The Flash reist in die Vergangenheit, um das Leben seiner Mutter zu retten - und gerät an einen mächtigen Gegner: General Zod.
Denen man vergibt DRAMA, GB 2021
ORF III Doku
Der letzte Kaiser - Karl I. GESCHICHTE, A 2022
Er war der letzte österreichische Kaiser. Nach dem Tod seines Onkels Franz Ferdinand 1914 unerwartet zum Thronfolger geworden, wird der junge Erzherzog Karl Franz Josef von Österreich inmitten der Kriegswirren des Ersten Weltkriegs zum Kaiser des sterbenden Vielvölkerreiches. Er versucht zwar die Monarchie noch zu retten, doch letztlich ist er es, der im November 1918 die Verzichtserklärung unterschreibt und damit den Weg zur Gründung der Republik Österreich ebnet. Eine Abdankung lehnt er jedoch ab und emigriert mit seiner Familie in die Schweiz. Als er 1921 zweimal erfolglos die Restauration der Monarchie versucht, internieren ihn die Alliierten auf der portugiesischen Insel Madeira, wo er im Jahr darauf an einer Lungenentzündung verstirbt. In der ORFIII-Dokumentation wird ein neuer Blick auf den letzten Kaiser Österreichs geworfen, der eine äußerst glücklose Rolle am Ende der Jahrhunderte währenden Herrschaft der Habsburger einnimmt, 2004 aber dennoch von Papst Johannes Paul II seliggesprochen wird.
Abrechnung mit einer Dynastie: Die Habsburger nach 1918 GESCHICHTE, 2018
ServusTV Film
Blue Steel THRILLER, USA 1989
Gerade ein paar Tage im Dienst, wird die junge Polizistin Megan Turner bereits suspendiert. Ihr Vorgesetzter glaubt, sie hätte einen Räuber vorsätzlich erschossen. Megan handelte jedoch in Notwehr, allerdings bleibt die Waffe des Täters unauffindbar. Der psychopathische Börsenmakler Hunt hat die Pistole an sich genommen und tötet damit mehrere Personen. Doch schon bald kommt Megan dem Serienkiller auf die Spur. Harter Thriller von Kathryn Bigelow, mit Jamie Lee Curtis.
Transporter 2 - The Mission ACTIONFILM, F 2005

Sa. 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Serien
Die Diplomatin KRIMIREIHE Mord in St. Petersburg (Staffel: 1 Folge: 6), D 2021
Russische Behörden lassen einen mutmaßlichen Whistleblower auf deutschem Boden entführen - dieser provokante Rechtsbruch führt zu einem politischen Nervenspiel, bei dem "Die Diplomatin" im Auswärtigen Amt unterstützt. Natalia Wörner alias Karla Lorenz geht der explosive Fall persönlich sehr nahe: Der von Beat Marti gespielte Entführte ist ein Jugendfreund, dem die russische Seite einen "Mord in St Petersburg" vorwirft. Was daran wahr ist, muss sie nun herausfinden.
Tagesthemen NACHRICHTEN
7MAXX Sport
SmackDown WRESTLING, D 2024
In "WWE SmackDown" treffen die WWE-Superstars im Ring aufeinander.
ranNBA Live: Boston Celtics at Miami Heat BASKETBALL, D 2024
ONE Film
Parasite DRAMA, ROK 2019
Die vierköpfige Familie Kim wohnt in einer miefigen Kellerwohnung. Ihre Arbeitslosenunterstützung bessern sie mit Kartonfalten für einen Pizzaexpress auf. Als Sohn Ki Woo (Choi Woo-shik) bei der Unternehmerfamilie Park einen gut bezahlten Job als Nachhilfelehrer bekommt, sieht er die unverhoffte Chance, auch seinen Angehörigen eine Stelle zu verschaffen. Zunächst vermittelt Ki Woo der nichts ahnenden Dame des Hauses Yeon Kyo (Cho Yeo-jeong) seine Schwester Ki Jung (Park So-dam) als Kunstpädagogin für den vermeintlich hochbegabten Sohn (Jung Hyeon-jun). Anschließend machen sich die Kim-Geschwister mit List und Tücke daran, das bisherige Personal unauffällig loszuwerden, um Vater Ki Taek (Song Kang-ho) als Chauffeur und Mutter Chung Sook (Jang Hye-jin) als Haushälterin einzuschleusen - mit falscher Identität und erlogenen Referenzen. Zu ihrem Erstaunen geht der dreiste Plan reibungslos auf! Als der wohlhabende Hightech-Unternehmer Park (Lee Sun-kyun) mit seiner Familie zu einem mehrtägigen Ausflug aufbricht, feiern die Kims in der stilvollen Villa ihren unverhofften Aufstieg. Plötzlich steht die geschasste Haushälterin vor der Tür - angeblich, um nach ihrer persönlichen Habe im Keller zu schauen. Dass sie Moon Gwang (Lee Jung-eun) hereinlassen, bereuen die Kims schon bald. Denn nicht nur sie haben ein Geheimnis, das allen zum Verhängnis werden kann.
Himmelstal THRILLER-SERIE Die Besucherin (Staffel: 1 Folge: 1), S 2019
WELT
Mayday - In der Wirbelschleppe LUFTVERKEHR, CDN 2007
Bei einer Luftbetankungsmission im Zweiten Golfkrieg 1991 verliert eine KC-135E der US Air Force zwei Triebwerke. Bald darauf versagt auch die Funkkommunikation. Ohne die Ursache für die technischen Schwierigkeiten zu kennen, muss die Besatzung mit ihrem vollgetankten Stratotanker nachts zurückfinden. Geriet die vierköpfige Crew unter irakischen Beschuss und wird sie es zu ihrem Militärstützpunkt zurückschaffen?
Mayday - Vor Neufundland LUFTVERKEHR, CDN 2020
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Mysteriöse Phänomene - Rätsel von oben DOKUMENTATION Folge #01.01 (Staffel: 1 Folge: 1), CDN 2022
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die besten Duelle der Woche
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Disney Film
Pixars Kurzfilme KURZFILM Mikes neues Auto (Folge: 13), USA 1984
Mike hat sich ein neues Auto gekauft und präsentiert es Sulley, hat aber noch Probleme mit der Technik des Fahrzeugs.
Golden Girls SITCOM Unvermeidliche Sophia (Staffel: 3 Folge: 71), USA 1987
Disney Film
Das Vermächtnis der Tempelritter ABENTEUERFILM, USA 2004
Daddy tippt sich an den Kopf, doch Benjamin Franklin Gates lässt nicht locker: Wie einst der Opa, so fahndet auch er nach dem Schatz der Templer. Angeblich haben ihn die Gründer der USA irgendwo im Lande verborgen - und überall Hinweise verstreut, wobei einer zum andern führt. Mit der Wissenschaftlerin Abigail Chase und Computer-Ass Riley geht Gates auf historische Schnitzeljagd. Die Zeit drängt, denn sein Konkurrent Ian Howe will sich alles unter den Nagel reißen...
BR Film
Die weiße Rose DRAMA, D 1982
Deutschland, 1942: Als die junge Sophie Scholl zum Studium nach München kommt, stellt sie fest, dass ihr Bruder Hans zusammen mit seinen Kommilitonen Alexander Schmorell, Willi Graf und Christoph Probst zu der Widerstandsgruppe "Weiße Rose" gehören, die heimlich Flugblätter gegen das nationalsozialistische Regime verteilt. Sophie wird Mitglied der "Weißen Rose". Doch die Gestapo ist den Studenten bereits auf der Spur.
Zeugin der Anklage KRIMINALFILM, USA 1957
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Tatort KRIMIREIHE Lenas Tante (Staffel: 1 Folge: 1223), D 2023
ATV Film
Haben Sie das von den Morgans gehört? LIEBESKOMÖDIE, USA 2009
Die Morgans aus New York sind ein erfolgreiches Vorzeigepaar. Doch hinter den Kulissen sieht es ganz anders aus: Meryl und Paul stehen vor den Trümmern ihrer Ehe. Eines Tages werden die beiden zufällig Zeuge eines Mordes - und damit selbst zum Ziel eines perfiden Auftragskillers. Die Morgans werden daraufhin vom FBI in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen und landen plötzlich in einer Kleinstadt im tiefsten Wyoming ...
Love On Safari ROMANZE, USA 2018
NITRO Doku
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT Stuart Hazell (Staffel: 1 Folge: 17), D 2017
Der Stief-Opa von Tia Sharp geriet schnell in Verdacht, mit dem Verschwinden des Kindes etwas zu tun zu haben. Doch gleichzeitig beteiligte er sich intensiv an der Suche und rief sie in Interviews dazu auf, nach Hause zu kommen. Immer wieder durchsuchte die Polizei das Haus der Großmutter, doch erst beim vierten Mal entdeckten die Ermittler unter dem Dach die in Müllsäcken verpackte Leiche des Kindes. Der Mörder hatte den besorgten Opa gespielt.
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT Peter Tobin (Staffel: 1 Folge: 18), D 2017
Tele 5 Film
Die Nebel von Avalon - Teil 2 FANTASYFILM, USA 2001
Morgaine ist Priesterin auf Avalon. Als sie von ihrem Halbbruder Artus schwanger wird, behält sie das Kind. Zum Missfallen Vivianes und der machthungrigen Morgause . Doch der Krieg ist zurück in Großbritannien. Kann Igraines Sohn Artus das Land retten? Wird Morgaines Nachfahre der neue Herrscher, der endlich Frieden bringt? Nach dem bekannten Roman von Marion Zimmer Badley. Produziert, neben Gideon Amir, vom bekannten, 2011 verstorbenen deutschen Producer, Drehbuchautor und Filmregisseur Bernd Eichinger (Produzent von u. a. "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", "Die unendliche Geschichte", "Der Name der Rose", "Das Parfum").
Martian Land HORRORFILM, USA 2015
NTV Doku
Mysteriöse Phänomene - Rätsel von oben DOKUMENTATION Folge #01.01 (Staffel: 1 Folge: 1), CDN 2022
Mit Hilfe des Blicks von oben entdecken Drohnenpiloten und Spezialisten für Satellitenbilder ein verschwundenes neolithisches Bauwerk auf dem Feld eines irischen Landwirts, eine uralte Oase in den entlegenen Weiten der chinesischen Wüste, einen jahrhundertealten vergrabenen Schatz in Großbritannien und ein gefürchtetes Raubtier, das es sich im Pazifischen Ozean gemütlich gemacht hat - und das alles nur durch Zufall.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
RTLS Film
Der Pferdeflüsterer (Wh.) MELODRAM, USA 1998
Die 14-jährige Grace hat durch einem Reitunfall körperliche und seelische Wunden. Auch ihr Pferd Pilgrim hat schwere psychische Schäden davongetragen: Es lässt - wie Grace - keinen Menschen an sich heran. Graces Mutter ahnt, dass die Genesung von Pilgrim eng mit dem Wohlergehen ihrer Tochter zusammenhängt. Pferdeflüsterer Tom Booker erklärt sich unter einer Bedingung bereit, mit Pilgrim zu arbeiten: Grace muss ihn dabei unterstützen.
Teleshoppingsendung WERBESENDUNG
rbb Film
Håkan Nesser: Der unglückliche Mörder KRIMINALFILM, S 2005
Nach dem Mord an seinem Sohn Erich steht der schockierte Ex-Kommissar Van Veeteren vor einem Rätsel. War die Tat Zufall, Schicksal oder logische Konsequenz eines Verbrechens? Der Pensionär ermittelt auf eigene Faust und gerät in eine lebensgefährliche Situation.
Zwölf Uhr mittags WESTERN, USA 1952
ATV2 Serien
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Stolz und Vorurteil, USA 2022
OA und sein Team versuchen, den Mord an einem muslimischen College-Studenten und dessen Bruder aufzuklären. Es stellt sich heraus, dass die beiden Opfer unter Verdacht standen, Terroristen zu sein. Der Imam der Moschee, die auch OA einst regelmäßig besucht hat, ist entsetzt und hält das für ein übles Gerücht. Jetzt gilt es für das FBI schnellstmöglich die Wahrheit über den gewaltsamen Tod der beiden jungen Männer herauszufinden.
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Waffenkontrolle, USA 2022
Sat1Gold Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Nachhilfe in Sachen Mord (Staffel: 3 Folge: 11), D 2014
Hubert und Staller stehen vor einem Rätsel: Ihr Kollege Riedl ist der festen Überzeugung, gerade einen Mord gesehen zu haben. Als die Ermittler der Sache nachgehen, finden sie weder eine Leiche noch weitere Zeugen. Doch tags darauf kommt Peter Morbach verzweifelt auf die Wache und berichtet, dass er seine Frau nicht finden kann. Und tatsächlich werden in Morbachs Wohnzimmer Blutspuren sichergestellt. Aber wer hätte der Lehrerin etwas antun sollen?
Hubert und Staller KRIMISERIE Die letzte Ruhe (Staffel: 3 Folge: 9), D 2014
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Das Gipfeltreffen COMEDYSHOW (Folge: 37)
ORF2 Serien
Tatort KRIMIREIHE Lenas Tante (Staffel: 1 Folge: 1223), D 2023
Lena Odenthal muss Beruf und Familie unter einen Hut bringen: Ihre Tante Niki, pensionierte Staatsanwältin, scharfzüngig und durchsetzungsfähig, hat sich zu einem Besuch in Ludwigshafen entschlossen. Gleichzeitig sind Lena und Johanna Stern mit dem Tod eines Altersheimbewohners beschäftigt, der durch eine Überdosis Insulin getötet wurde. Herr Herrweg war über 90, zu erben gibt es höchstens Verpflichtungen - wer hatte also ein Motiv, ihn umzubringen? Die Kommissarinnen durchleuchten die Heimbewohner wie auch die Vergangenheit des Opfers. Während Johanna es begrüßen würde, wenn der sympathische Hausarzt des Seniorenheims nicht allzu tief in den Fall verwickelt wäre, findet Lena merkwürdigerweise immer wieder Hinweise, die auf Niki deuten. Es wird ihr klar, dass Nikis Interesse mehr als nur Zugewandtheit oder fachliches Interesse ist.
Columbo KRIMIREIHE Mord per Telefon (Staffel: 7 Folge: 4), USA 1978
K1 Serien
9-1-1 Notruf L.A. ACTIONSERIE Verflucht (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2021
Auf der 118 taucht ein falscher Feuerwehrmann auf und sorgt für Unruhe. "9-1-1" zeigt den spannenden Alltag von Feuerwehr, Sanitätern und Polizei.
9-1-1 Notruf L.A. ACTIONSERIE Die lieben Nachbarn (Staffel: 4 Folge: 7), USA 2021
DMAX Show
Camper-Träume - Wohnen auf vier Rädern DOKU-SOAP Das Käfer-Wohnmobil (Staffel: 1 Folge: 4), GB 2021
Die "Green Goddess" nimmt langsam Gestalt an. Jimmy de Ville hat den Wassertank des Feuerwehrautos ausgebaut und das Dach des Oldtimers höher gesetzt, um mehr Wohnraum zu schaffen. Aber Jimmy Doherty möchte mit dem Fahrzeug auch ein Motorrad transportieren. Das wird kein Selbstläufer, denn das Bike wiegt stolze 250 Kilo. Während sein Kumpel einen Stahlrahmen aus Vierkantrohren baut, besucht der Fernsehmoderator zwei Camping-Enthusiast:innen, die einen VW Käfer zum Festival-Mobil umrüsten. Ist das Vehikel für so ein Projekt nicht viel zu klein?
Die Beckenbauer - Pools der Superlative REALITY-SOAP Ein Pool mit Wow-Effekt (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2014
ZDFneo Film
The 6th Day SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2000
Als Familienvater Adam Gibson eines Tages von der Arbeit nach Hause kommt, muss er schockiert feststellen, dass ein Klon seinen Platz eingenommen hat. Schnell gerät sein Leben in Gefahr. Noch ehe er herausfinden kann, wer ihn geklont hat und warum, ist ihm auch schon die Killertruppe eines mächtigen Wirtschaftskartells auf den Fersen. Doch so leicht lässt sich Gibson nicht abservieren und setzt alles daran, sein altes Leben wieder zurückzubekommen. Science-Fiction-Thriller mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle des geklonten Helden, der seinen Widersachern schnell klar macht, dass sie den falschen Mann geklont haben.
Universal Soldier - Die Rückkehr ACTIONFILM, USA 1999
SWR
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen aus Baden-Württemberg.
SWR4 Open Air mit Howard Carpendale MUSIKSHOW
NDR Doku
Juan Carlos DOKUMENTARFILM Liebe. Geld. Verrat
"Juan Carlos - Liebe, Geld, Verrat" erzählt die tragische Liebesgeschichte zwischen dem ehemaligen König von Spanien und der deutschen Prinzessin Corinna zu Sayn-Wittgenstein, die fast Königin von Spanien geworden wäre. Es ist eine Liebe, die die spanische Monarchie erschüttert. Als die geheime Affäre an die Öffentlichkeit kommt, werden alle Register gezogen, um den König zu schützen. Doch die deutsche Prinzessin wehrt sich und die royale Lovestory wird zum Thriller.
Kennedy PORTRÄT Schicksalsjahre eines amerikanischen Präsidenten
MDR Show
Das Gipfeltreffen COMEDYSHOW (Folge: 37)
Schubert, Sträter und König retten die Welt
Der Amsterdam-Krimi KRIMIREIHE Das verschwundene Kind (Staffel: 1 Folge: 4), D 2020
SWR Show
SWR4 Open Air mit Howard Carpendale MUSIKSHOW
Der krönende Abschluss des SWR Sommer-Festivals: das SWR4 Open Air. Howard Carpendale und Eric Philippi ließen die Herzen der Fans höherschlagen. Schlager-Star Howard Carpendale hat sich mit Hits wie "Hello Again" oder "Tür an Tür mit Alice" für immer in die Herzen seiner Fans gesungen. Durch das Programm führte SWR Moderatorin Anna Lena Dörr.
Liebling, weck die Hühner auf TV-KOMÖDIE, D 2009
ZDFinfo Doku
Partisanen - Krieg aus dem Hinterhalt DOKUMENTATION, D 2023
Sie schlagen ohne Vorwarnung zu: Für die einen sind sie Freiheitskämpfer, für andere Terroristen. Partisanen verüben hinter den feindlichen Linien Anschläge oder Sabotage, auch heute noch. In der Ukraine kämpfen Partisanen gegen Putins Truppen. Dort attackieren sie Stellungen und Nachschubwege der russischen Angreifer. Wie schon im Zweiten Weltkrieg - als auf demselben Boden Partisanen die deutschen Invasoren angriffen. Damals kämpften sie im besetzten Europa gegen Hitlers Kriegsmaschine. Überall sah sich die Wehrmacht Attacken von spontan gebildeten oder durch Exilregierungen organisierten Partisanengruppen ausgesetzt. Die Besatzer reagieren meist mit brutaler Gewalt und grausamen Vergeltungsschlägen, durch die wahllos unzählige Zivilisten sterben. Doch wo verläuft die Grenze zwischen legitimem Widerstand und grausamem Terrorismus? Der Film erzählt mit teils kaum bekannten Bildern die Geschichte des neuzeitlichen Partisanenkrieges vom 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart. Die Autoren rekonstruieren beispielhaft Fälle unter anderem aus Frankreich, Italien, der Sowjetunion und der heutigen Ukraine und beleuchten deren militärhistorische und völkerrechtliche Hintergründe.
Personenschützer - im Angesicht der Gefahr DOKUMENTATION, D 2020
CANAL+
Fast & Furious 8 RC, USA, J 2017
Als eine geheimnisvolle Frau Dominic Toretto in die Welt des Terrorismus und des Verrats an seinen engsten Vertrauten verführt, steht die Crew vor Prüfungen, die sie wie nie zuvor auf die Probe stellen werden.
The Walking Dead: The Ones Who Live Gone (Folge: 2), USA 2024
sixx Doku
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Eine Frau zu viel, USA 2015
Christina Marcum und Jason Singelton schmieden einen teuflischen Plan. Welche Dynamik setzt sich in Gang, wenn Pärchen Mordgelüste entwickeln?
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Ein teuflischer Plan, USA 2015
RTLCrime Serien
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (Wh.) KRIMISERIE Ein harter Schlag (Staffel: 3 Folge: 9), USA 2004
Jordan und Devan verteilen gerade Broschüren an einer Highschool, als plötzlich eine Drogenrazzia durchgeführt wird. Dabei werden die beiden Frauen Zeugen, wie ein Polizist einem Schüler einen Schlag in den Bauch versetzt. Der Junge bricht zusammen und stirbt. Es zeigt sich, dass Medikamente, die er nahm, zu inneren Blutungen geführt haben. Doch in seinem Spind wird Kokain gefunden. Wie kam es dorthin und was hat der Schulrektor damit zu tun?
CSI: New York KRIMISERIE Goldener Schlag (Staffel: 6 Folge: 17), USA 2010
PHOENIX Doku
Maria Theresia PORTRÄT Österreichs große Herrscherin, A, D, CZ 2018
Sie führte Kriege gegen halb Europa und heiratete den Mann ihres Lebens. Sie liebte ihre 16 Kinder und verheiratete sie dennoch ohne Skrupel. Neu entdeckte Briefe zeigen, wie sie wirklich war. Österreichs einzige Herrscherin, die vor 300 Jahren geboren wurde, musste das Regieren erst lernen. Doch dank ihres Mutes und ihrer Beharrlichkeit gelang ihr das scheinbar Unmögliche: die Rettung des Reiches und die Modernisierung ihres Landes. "ZDF-History" zeichnet das Porträt einer Frau, die alles der Politik unterordnete und ihre Rolle als "Übermutter" PR-wirksam einzusetzen wusste.
Deutschland, Deine Schlager DOKUMENTATION 1980 bis heute, D 2024
Sport1 Sport
Fußball - 2. Liga Live - Analyse FUßBALL 31. Spieltag
Das Topspiel der 2. Bundesliga zur Primetime am Samstagabend zeigt SPORT1 live im Free-TV:Der FC Schalke 04 empfängt Fortuna Düsseldorf. Während Bundesliga-Absteiger Schalke um den Klassenerhalt kämpf, mischt Düsseldorf im Aufstiegsrennen mit. Die Moderatorinnen Katharina Kleinfeldt beziehungsweise Ruth Hofmann glänzen mit ihrem Fachwissen in der Liveübertragung. Kommentiert wird das Spiel von Markus Höhner beziehungsweise Oliver Forster. Ihre Expertise für SPORT1 geben unter anderem Martin Harnik, Ex-Profi unter anderem von Fortuna Düsseldorf und des Hamburger SV, Ex-Bundesliga-Trainer Peter Neururer, der Weltmeister von 1990 Olaf Thon und Maik Franz, u.a. Ex-Profi in Magdeburg, Karlsruhe, Berlin und Frankfurt ab. In der Hinrunde schlug Düsseldorf die Schalker in einem turbulenten Spiel mit 5:3 in der MERKUR SPIEL-ARENA. Der 22-Jährige Christos Tzolis wurde mit insgesamt drei Scorerpunkten zum Topspieler der Partie. Wer hat diesmal das bessere Ende für sich?
Poker POKER WSOP Paradise 2023 (Folge: 9)
HR Doku
Hessische Hütten - zu Hause in den Bergen DOKUMENTATION Die Darmstädter Hütte im Verwall (Folge: 2)
Hoch über dem berühmten Skiort St. Anton steht in einem wilden Hochgebirgskessel die Hütte des Darmstädter Alpenvereins. Umgeben von mächtigen Dreitausendern und einem der schönsten Klettergärten der Alpen, spürt der Besucher dort noch die Bergromantik vergangener Tage. Die Darmstädter Alpinisten lieben ihre Hütte: Kletterer wie Wanderer sind gerne hier. Der Film begleitet die Kinder- und Jugendgruppe des Vereins bei einer Kletterwoche und führt durch die Verwallrunde, eine fünftägige Tour von Hütte zu Hütte durch die Verwallgruppe.
Mankells Wallander KRIMIREIHE Das Gespenst (Staffel: 2 Folge: 10), D, S 2010
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Achterbahn Abstiegskampf (1)
Packende Themen rund um die Bundesliga. Der Bundesliga Report. Diesmal im Fokus: Der packende Abstiegskampf in der Bundesliga.
Fußball: 3. Liga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, 35. Spieltag Samstag
RTL2 Film
Wenn Liebe so einfach wäre LIEBESKOMÖDIE, USA 2009
Janes heile Welt gerät aus den Fugen, als sie nach einem feuchtfröhlichen Abend mit ihrem Ex-Mann Jake im Bett landet. Die Scheidung liegt bereits zehn Jahre zurück, doch zwischen den beiden entwickeln sich alte Gefühle...
Just One Night - Partnertausch mit Folgen KOMÖDIE, E 2022
ARTE Doku
Schmetterlinge NATUR UND UMWELT Quelle der Inspiration, D, F 2021
Die enormen Fähigkeiten und der Einfallsreichtum der Schmetterlinge inspirieren die moderne Wissenschaft. Wertvolle technologische Instrumente und wissenschaftliche Anwendungen entstehen auf dieser Basis und sind eine Entwicklung für die Zukunft. Vom Wunder der Natur zum Wissen - der Mensch profitiert von der Evolution dieser wunderschönen Kreatur, Poesie wird Fortschritt.
Narben des Krieges DOKUMENTATION, F 2021
ORF III Doku
Abrechnung mit einer Dynastie: Die Habsburger nach 1918 GESCHICHTE, 2018
Der Name Habsburg wurde 1918 über Nacht zum Unwort. Die gerade erst geborene Republik Deutsch-Österreich tat alles, um sich von der Herrscherfamilie abzugrenzen und sie von der künftigen Macht fernzuhalten. Zu groß war die Angst bei Staatskanzler Renner und seiner Regierung, dass Habsburg die Rückkehr zur Macht plante. Daher wurden alle Angehörigen der Familie, die keine Verzichtserklärung unterzeichneten, des Landes verwiesen. Außerdem waren alle Habsburger vom Wahlrecht ausgeschlossen. Das Habsburgergesetz führte 1962 zur sogenannten "Habsburgkrise", als sich die Regierung über die geplante Einreise Otto von Habsburgs nach Österreich nicht einig wurde. Die Frage, wie real das "Habsburger-Gespenst" damals wirklich noch gewesen ist, bleibt bis heute nicht eindeutig zu beantworten. Otto Habsburg lobbyierte unter anderem beim damaligen Kurier-Chefredakteur Hugo Portisch, um "Justiz-Kanzler" in Österreich zu werden. Das Habsburgergesetz ist bis heute in Kraft - legitimer Selbstschutz der Republik oder "Sippenhaftung", wie das Haus Habsburg immer wieder behauptet? R: Wolfgang Winkler
Die Tafelrunde KABARETTSHOW
PULS 4 Film
Captain Phillips THRILLER, USA 2013
Die spektakuläre Geschichte einer Schiffsentführung nach wahren Begebenheiten: Kapitän Phillips muss mit seinem Containerschiff von Oman nach Kenia fahren. Es handelt sich um eine äußerst gefährliche Route, da es am Horn von Afrika nur so von somalischen Piraten wimmelt. Deshalb lässt Phillips seine Crew für den Ernstfall trainieren. Als dieser schließlich eintritt, ist die Besatzung nicht so wehrlos, wie es sich die Piraten erhofft haben ...
Apollo 13 DRAMA, USA 1995
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
das aktuelle sportstudio MAGAZIN
RTLLiving Show
Chefkoch TV - Lecker muss nicht teuer sein KOCHSHOW Sonja, Martina, Klaus & Tobias (Folge: 33), D 2022
Es gilt mal wieder zu beweisen, dass lecker nicht teuer sein muss. Und heute steht einiges auf dem Spiel, denn unsere Teilnehmer kämpfen um den Einzug ins Finale. Mit einem Budget von 6,99 EUR müssen heute noch einmal alle zeigen, was sie können. Denn die Person mit dem niedrigsten Punktestand, muss uns heute leider verlassen, während die anderen Drei ins Finale einziehen.
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP Folge #05.22 (Staffel: 5 Folge: 22), D 2016
WDR Doku
Verdamp lang her - Die Hits der 80er und ihre Geschichten DOKUMENTATION, D 2019
Der Sound der 80er prägt uns bis heute wie kaum eine andere Musik. Kein Jahrzehnt ist beliebter bei den Menschen als die 80er, sie werden deshalb nicht umsonst das "Sehnsuchtsjahrzehnt der Deutschen" genannt. Tatsächlich wurden in den 80ern auch einfach sehr gute Songs gemacht - national wie international. Man denke nur an Mega-Hits wie Udo Lindenbergs "Horizont", Suzanne Vegas "Luka" oder Stevie Wonders berühmtes "Happy Birthday". Hinter all diesen starken Songs stecken auch starke Geschichten. Mal sind es sehr private Abrechnungen mit der Ex-Ehefrau wie bei Phil Collins' "In the Air tonight", skurrile Geschichten von nuklearen Katastrophen wie im berühmten "Vamos a la Playa" vom italienischen Pop-Duo "Righeira" oder auch hochpolitische Statements wie in "Beds are burning" der Australien-Rocker von "Midnight Oil". Die bunten 80er waren musikalisch reich gefüllt mit Hits, die etwas zu sagen hatten, hinter denen oft eine wichtige Botschaft stand, die Ausdruck einer musikalischen Entwicklung der Künstler waren. In den höchst unterhaltsamen neunzig Minuten werden die Geschichten von 30 Songs aus den 80er Jahren erzählt und von Prominenten und Zeitzeugen kommentiert. Allen voran natürlich der Namensgeber dieser Sendung, Wolfgang Niedecken. Dazu Rockpoet Heinz Rudolf Kunze, die Schauspieler Lina Wendel, Ann-Kathrin Kramer und Ralf Richter, die WDR-Moderatoren Susanne Wieseler und Thomas Bug und zwei Stars aus der legendären Kelly Family: Angelo und Joey Kelly.
Wolfgang Niedecken, BAP und die DDR DOKUMENTATION, D 2019
MDR Serien
Der Amsterdam-Krimi KRIMIREIHE Das verschwundene Kind (Staffel: 1 Folge: 4), D 2020
Alexander Pollack gerät durch eine Entführung in ein Dilemma: Die Kidnapper seines Nachbarjungen verlangen von dem Undercover-Spezialisten, seinen neuen Partner Bram zu töten! Gemeinsam mit dem Kommissar muss Pollack herausfinden, wer hinter dem Mordauftrag steckt.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
WELT
Mayday - Vor Neufundland LUFTVERKEHR, CDN 2020
12. März 2009 vor der Küste Neufundlands: Ein neuer, moderner Helikopter ist auf dem Weg zu einer Ölbohrinsel. An Bord sind Arbeiter, als der Helikopter urplötzlich in den Ozean abstürzt. Wie ein Wunder überlebt ein Insasse. In Windeseile wird eine Bergungsaktion gestartet, um die Opfer, den Flugschreiber und das Wrack vom Meeresboden zu bergen. Die Ermittler können einen fatalen Fehler aufdecken.
Dashcam - Ganz schön abgefahren DOKUMENTATION, F 2021
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN