Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Die Bestimmung 2 - Insurgent SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015
Optisch überwältigender, starbesetzter zweiter Teil der Verfilmung von Veronica Roths packender Bestseller-Reihe. Shailene Woodley ('The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten') ist als unbestimmte 'Divergent' der Schlüssel zu Kate Winslets uneingeschränkter Macht. Gemeinsam mit Theo James ('Underworld: Awakening') sucht sie in den fünf Lagern Chicagos Zuflucht. Großartig inszenierte Action von Robert Schwentke ('R.E.D.', 'R.I.P.D.')!
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Show
Mei liabste Weis VOLKSMUSIK
Kursaal im Kurhaus Meran in Südtirol. Anlass ist das 700-jährige Jubiläum der Stadtrechtsverleihung 1317 -2017. Die Kurstadt Meran blickt auf eine große Tradition als ehemalige Landeshauptstadt und in modernerer Zeit als Kurmetropole zurück. Das südliche Flair, die heitere, oft schwungvolle K. u. K Architektur mit viel Grün und die Beliebtheit als frühes Tourismuszentrum haben viel zum Mythos Merans beigetragen. Auch heute erinnert man gerne daran, dass schon Kaiserin "Sisi" hier ihre Aufwartung gemacht hat. Die "Liabste Weis" bietet neben Südtiroler Volksmusik viel Kulinarik, sommerliche Natur und einen Besuch in den für die Gegend so typischen Schlossbauten. Dazu gehört natürlich das Stammschloss Tirol oder auch das Castel Katzenzungen in Prissian-Tisens mit einer der ältesten Weinreben der Welt. Die Waalwege rund um den Meraner Talkessel, eine aufregende Greifvogelschau und die "Liabste Speis" versetzen das Publikum in die angenehme Stimmung, welche bei allen Südtirol-Genießern so beliebt ist. Die Musikantinnen und Musikanten: Brauhaus Musig, Geigenmusig Familie Platter, Abies Alba, Meraner Zitherkreis Eine kleine Überraschung werden Guten Morgen Österreich- und Südtirol heute-Moderatorin Sabine Amhof und ihr Kollege Patrick Rina bringen: Sie haben einen gemeinsamen Gesangsauftritt in Vorbereitung. Präsentation: Franz Posch
ZIB NACHRICHTEN
ORF III Show
Donauinselfest 2017: Judith Holofernes und Band UNTERHALTUNG
Ursprünglich wurde die Berlinerin Judith Holofernes als Sängerin und Gitarristin der Band Wir sind Helden bekannt. Nachdem diese 2012 eine Pause ankündigte, ist die Singer-Songwriterin seit 2014 auch solo unterwegs. Die bekennende Buddhistin macht ihre konsum- und medienkritische Einstellung in ihren Songtexten deutlich. Beim Donauinselfest gibt sie Songs aus dem zweiten Soloalbum "Ich bin das Chaos" zum Besten.
Donauinselfest 2017: Michael Bolton und Band UNTERHALTUNG
ATV Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Mister Scratch (Staffel: 10 Folge: 21), USA 2014
Larry Merrin, Daniel Karras und Christine McNeil werden beschuldigt, jemanden aus ihrem engsten Umfeld ermordet zu haben. Doch alle drei beteuern ihre Unschuld und behaupten unabhängig voneinander, dass die Morde von einem Schattenmonster mit langen Krallen begangen wurden. Hotch vermutet deshalb, dass jemand die drei unter dissoziative Drogen gesetzt und sie einer Gehirnwäsche unterzogen hat, um sie zu diesen Morden zu treiben. Garcia findet heraus, dass Larry, Daniel und Christine 1985 adoptiert wurden und somit ihrem Peiniger irgendwo im Adoptionssystem begegnet sein dürften. Als Hotch ein weiteres potentielles Opfer warnen will, gerät er selbst in die Gewalt des Täters...
Criminal Minds KRIMISERIE Das System (Staffel: 7 Folge: 13), USA 2011
PULS 4 Film
Bad Neighbors KOMÖDIE, USA 2014
Provokante Filmkomödie mit Seth Rogen und Zac Efron: Kelly und Mac sind ein eher spießiges Ehepaar aus einer beschaulichen Vorstadtsiedlung mit netten Nachbarn. Doch als nebenan eine feierwütige Studentenverbindung einzieht, entbrennt ein heftiger Nachbarschaftskrieg. Nachdem die Eheleute eines Abends die Polizei rufen, steht die Verbindung im Anschluss darauf kurz davor aufgelöst zu werden. Doch die Studenten planen noch einen letzten, entscheidenden Streich ...
Brüno KOMÖDIE, USA 2009
ServusTV Film
Die Tiefseetaucher KOMÖDIE, USA 2004
Nach dem Flop seines letzten Dokumentarfilmes über den mysteriösen Jaguar-Hai, scheint der alte Ozeanforscher Steve Zissou am Ende. Ohne Geldgeber ist eine weitere Expedition nicht möglich. Bis Zissou den jungen Flugpiloten Ned trifft. Mit Hilfe von Neds guten Kontakten kann Zissou sich erneut auf die Suche nach dem Jaguar-Hai machen. Doch dann taucht plötzlich ein Piratenschiff am Horizont auf. Skurriler Abenteuerfilm von Wes Anderson, mit Bill Murray, Owen Wilson, und Cate Blanchett.
Louis Vuitton America's Cup SEGELN Finale 5-6, 2017
ATV2 Serien
Grimm MYSTERYSERIE Dunkle Kanäle (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2013
Ein junger Mann wird in seinem Elternhaus grausam ermordet. Die Vorgehensweise des Täters lässt Nick sofort an ein Wesen denken. Bald gibt es erneut einen Toten und die Spur führt die Detectives in die Kanalisation Portlands. Adalind trifft indes in Wien auf Kronprinz Viktor, der den Tod seines Cousins Eric aufklären will. Und auch Captain Renard macht sich auf den Weg nach Europa ...
Dracula FANTASYSERIE Diener zweier Herren (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2013
ARD Sport
Sportschau FUßBALL UEFA Fußball-Europameisterschaft U 21 - Italien - Deutschland
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Sportschau Club MAGAZIN
ZDF Serien
Wilsberg KRIMIREIHE Bauch, Beine, Po, D 2015
In einem Vergewaltigungsprozess wird Micki Hobelmeyer freigesprochen. Wilsberg traut dem Urteil nicht. Er kennt Micki noch aus Studienzeiten und ist nicht gut auf ihn zu sprechen. Die Klägerin Andrea Schröder ist fassungslos: Wie konnte die psychologische Gutachterin Dorith Magunsky ihre Glaubwürdigkeit so grundlegend in Frage stellen? Kaum ist der Prozess vorbei, wird Dorith Magunsky von anonymen Angreifern terrorisiert. Sie bittet Wilsberg, ihr Haus zu bewachen und herauszufinden, wer es auf sie abgesehen hat. Kurze Zeit später wird Andrea Schröder tot aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf Hobelmeyer: Er könnte sie aus dem Weg geräumt haben, weil sie keine Ruhe gab und seinen Ruf zerstören wollte. Kommissarin Springer und Overbeck nehmen die Ermittlungen auf. Um mehr über Hobelmeyer zu erfahren, gibt sich Ekki als Sportfanatiker aus und startet ein straffes Trainingsprogramm im Fitnessstudio, das Hobelmeyer mit seiner Partnerin Claudine Carrier betreibt. Dort trifft er ausgerechnet auf seine Ex-Freundin Tina, die Ekki direkt wieder Avancen macht. Wilsbergs Ermittlungen führen ihn unterdessen zum Frauenzentrum Lavendel. Die Tote hatte sich dort rechtlichen Beistand für ihren Prozess geholt. Wilsberg vermutet eine Verbindung zu einer Gruppe von Aktivistinnen. Der Fall fordert bald schon das zweite weibliche Opfer: Dorith Magunsky.
Helen Dorn KRIMIREIHE Unter Kontrolle (Staffel: 1 Folge: 2), D 2014
3SAT Show
Mittsommernachtstango BALLETT, D 2016 Volkskulturfest "Obwald" VOLKSMUSIK Urklänge vor idyllischer Kulisse
ARTE Doku
Spannende Geschichten aus der Bronze-Zeit - Must Farm DOKUMENTARFILM, GB 2016
Circa 50 Kilometer nordwestlich von Cambridge wurden im Rahmen eines Archäologieprojekts, die Überreste einer Siedlung aus der Bronzezeit freigelegt, die mitten im größten Sumpfgebiet von Großbritannien lag, den Fens, und einst einem tragischen Brand zum Opfer fiel. Die Dorfbewohner mussten offenbar plötzlich fliehen. Viele Jahrtausende lang schlummerte die Siedlung in den Tiefen der Fens, perfekt konserviert, bis sie 1999 zufällig entdeckt wurde. Im Flussschlamm versunken, haben die Überreste der Siedlung mit komplettem Hausrat bis heute überdauert. Die sensationellen Fundstücke sind so zahlreich und so gut erhalten, dass Must Farm als britisches Pompeji bezeichnet wird.
Moorleiche ARCHÄOLOGIE, GB 2013
PRO7 Show
Die besten TV-Streiche by ProSieben UNTERHALTUNG, D 2017
Lena Gercke, Matthias Schweighöfer, Palina Rojinski, Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt bringen ihre überrumpelten "Opfer" in "Die besten TV-Streiche by ProSieben" an den Rand der Verzweiflung: Alles nur Spaß, aber sauwitzig/saukomisch!
Die besten TV-Streiche by ProSieben UNTERHALTUNG, D 2016
SAT1 Film
Percy Jackson - Diebe im Olymp FANTASYFILM, USA 2010
Der Teenager Percy Jackson erfährt durch Zufall, dass er ein Halbgott ist und verdächtigt wird, den Herrscherblitz von Göttervater Zeus gestohlen zu haben. Zusammen mit seinem Kumpel Grover und der toughen Annabeth macht er sich auf, drei magische Perlen zu finden: Nur mit ihnen kann er seine Unschuld beweisen. Auf ihrer abenteuerlichen Reise quer durch die USA warten zahlreiche harte Prüfungen und gefährliche Widersacher auf die Freunde.
Outlander SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2008
RTL Show
Wollen wir wetten?! Bülent gegen Chris UNTERHALTUNG, D 2017
Sonja Zietlow präsentiert live die neue Event-Gameshow 'Wollen wir wetten!? Bülent gegen Chris'. Hier werden zwei Freunde zu erbitterten Konkurrenten. Denn die Comedians Bülent Ceylan und Chris Tall suchen die außergewöhnlichsten Wetten und werden in einer spektakulären Challenge zu Wett-Paten. Noch besser: Sie steigen auch selbst in den Ring und treten in verrückten Wettkämpfen gegeneinander an! Wetten, dass hier kein Auge trocken bleibt? Mit den Comedians Bülent Ceylan und Chris Tall
Bülent Ceylan live! Haardrock COMEDYSHOW, D 2014
VOX Film
Hitch - Der Date Doktor LIEBESKOMÖDIE, USA 2005
Alex 'Hitch' Hitchens hat als 'Date Doktor' viele Kunden. Verzweifelte Männer, die nicht wissen, wie sie ihre Traumfrau erobern können, sind bei ihm genau richtig. Doch während Alex sich die Zähne an einem besonders schüchternen Klienten auszubeißen droht, verliebt er sich selbst scheinbar aussichtslos in eine clevere Klatschreporterin.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verwirrende Beweise, USA 1996 / 2005
K1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE In der Falle (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2011
Dem Ermittlerteam gelingt ein Schlag gegen das Drogenkartell. Dank eines anonymen Hinweises werden am Hafen Drogen im Wert von 80 Millionen Dollar sichergestellt und die Kuriere festgenommen. Während der öffentlichen Pressekonferenz wird ein Bus mit Privatschülern entführt. Doch den Entführern geht es nicht etwa um Lösegeld, sondern um das Kokain von der Razzia. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn das Team hat nicht die geringste Spur von den entführten Kindern.
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Der Mann im Bunker (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2011
RTL2 Film
Twister ACTIONFILM, USA 1996
Die Meteorologin Jo Harding und ihr Ex-Mann Bill haben eine neue Sonde zur Erforschung von Tornados entwickelt. Um ihre Erfindung zu testen, müssen sie möglichst nahe an einen der gefährlichen Wirbelstürme herankommen...
The Walking Dead HORRORSERIE Die Krankheit zum Tode (Staffel: 4 Folge: 40), USA 2013
sixx Doku
Fatales Vertrauen - Dem Mörder so nah RECHT UND KRIMINALITÄT Der Tote in Zimmer 348, USA 2014
Der 55-jährige Greg Fleniken stirbt in einem Hotelzimmer in Beaumont, Texas. Weder in seinem Zimmer noch auf der Leiche sind Spuren zu erkennen, die darauf schließen lassen, dass er eines gewaltsamen Todes starb. Erst bei der Autopsie entdecken die Ärzte innere Blutungen, die offenbar durch äußere Einwirkungen entstanden sind. Nun sucht die Polizei einen Mörder - doch wie kam er ins verschlossene Zimmer im dritten Stock?
Fatales Vertrauen - Dem Mörder so nah RECHT UND KRIMINALITÄT High School Mord, USA 2014
Sat1Gold Film
Liebe in anderen Umständen TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2009
Silke Hauswald erfährt nach 20 Jahren Ehe von ihrem Mann, dass er sie für die 24-jährige Jura-Referendarin Klara verlässt. Für sie bricht ihre scheinbar heile Welt zusammen. Sie versucht, ihren Kummer mit einer aufregenden Nacht zu bewältigen und lässt sich auf ihre neue Bekanntschaft Felix ein - eine folgenschwere Begegnung: Sie wird schwanger. Ein Grund zur Freude, wäre der Kindsvater nicht erst 25 Jahre alt und der Ex-Freund der Affäre, für die ihr Mann sie verlassen hat.
Niagara DRAMA, USA 1952
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Feindliche Übernahme (Staffel: 9 Folge: 2), D 2005
Das 'Cobra'-Team wird während einer Busreise Opfer eines Sabotage-Anschlags: Die manipulierten Bremsen des Busses versagen, und es kommt zu einem schweren Unfall. Doch waren wirklich die Cops das Ziel des Anschlags - oder galt die Attacke dem Busunternehmer Fallada, einem alten Freund Bonraths, der sich trotz drohendem Konkurs einer Übernahme seiner Firma verweigert hatte? Tom und Semir nehmen die Ermittlungen auf...
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Explosiv (Staffel: 9 Folge: 10), D 2005
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Frucht der Demütigung (Staffel: 8 Folge: 19), USA 2010
Das Team um Horatio Caine muss sich aufteilen, um drei scheinbar unterschiedliche Morde während der alljährlichen Partywoche in Florida aufzuklären.
CSI: New York KRIMISERIE Tod auf dem Schafott (Staffel: 3 Folge: 19), USA 2006
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Tod auf dem Schafott (Staffel: 3 Folge: 19), USA 2006
Die 15-jährige Evie Pierpont ist die Gastgeberin einer Benefizveranstaltung im UN-Gebäude, bei der alle Teilnehmer wie zur Zeit der französischen Revolution gekleidet sind. Plötzlich stirbt eine der Teilnehmerinnen, die Französin Simone de Lille, die Evies Lehrerin war. Stella und Mac wundern sich über die makabre Position, in der die Leiche gefunden wird: Verkleidet als Königin Marie Antoinette liegt sie unter der Guillotine. Simone wurde allerdings nicht geköpft, der Leichnam wirkt äußerlich unverletzt. Den Zuschauern des Historienspektakels ist aber aufgefallen, dass Simone kurz vor ihrem Tod wie eine Betrunkene umherstolperte. Die Ermittlungen erweisen sich als äußerst schwierig: Zunächst verhindert Inspektor Gerrard die Obduktion der Leiche. Erst als sich herausstellt, dass das Arbeitsvisum Simones abgelaufen war und sie daher zum Zeitpunkt ihres Todes nicht mehr offiziell bei der UNO beschäftigt war, kann das CSI-Team die Leiche untersuchen. Es stellt sich heraus, dass Simone eine vergiftete Praline gegessen hatte. Zudem weisen ihre Hände Kampfspuren auf und am Kragen ihres Kostüms entdeckt man blutige Bissspuren. Sie können Charlie Cooper, der ebenfalls ein Lehrer von Evie Piermont war, zugeordnet werden. Dieser ist aber bereits seit zwei Tagen tot. Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass offenbar Simone Charlie erschossen hat, da dieser sie mit ihrem abgelaufenen Visum zu erpressen versuchte. War der Mord an Simone ein Racheakt? Um das herauszufinden, setzt Mac alles daran, die kleine Evie zu verhören. Doch der zwielichtige Anwalt der Familie Pierpont, Luther Vandeross, weiß dies geschickt zu verhindern. Stella und Mac glauben, dass er in den Mordfall verstrickt ist... Danny und Lindsay beschäftigen sich mit einem nicht weniger kuriosen Fall: Der Starkoch Alec Green wird im Keller seines Restaurant tot aufgefunden - er wurde mit einem Korkenzieher erstochen. Als die Ermittler die Leiche untersuchen wollen, beobachten sie, wie eine blutverschmierte und mit Diamanten besetzte Küchenschabe aus seinem Mund krabbelt. Danny und Lindsay finden heraus, dass das lebende Schmuckstück der Gastronomiekritikerin Clarissa Evers gehörte, die die Brosche bei der Eröffnung des Lokals getragen hatte. Doch nicht allein sie wirkt verdächtig: Der Weinhändler Julian Feeney hat Alec Green falsch etikettierten, minderwertigen Wein geliefert. War Green ihm auf die Schliche gekommen?
CSI: New York KRIMISERIE Der Todespakt (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2006
RTLLiving Show
Project Runway CASTINGSHOW Das Finale - Teil 2, USA 2013
Für die Finalisten des 'Project Runway' gibt es nun kein Zurück mehr: Ihre finalen Modekollektionen werden auf dem Laufsteg des Lincoln Centers in New York präsentiert. Heidi Klum, ihre Jury und Gastjurorin Kerry Washington begutachten jedes Detail kritisch, da sie nun entscheiden, wer der Sieger dieses Modewettbewerbs sein wird - und anschließend Preise im Wert von einer halben Million Dollar mit nach Hause nimmt!
Project Runway CASTINGSHOW Das große Wiedersehen, USA 2013
RTLLiving Show
Project Runway CASTINGSHOW Das große Wiedersehen, USA 2013
In dieser Episode feiern die 12 Designer und die Juroren ein großes Wiedersehen. Sie tauschen sich ausführlich über ihre vielfältigen Erfahrungen aus, die sie während der Show gesammelt haben.
Project Runway All Stars CASTINGSHOW You Got Punked!, USA 2012
7MAXX Show
Treehouse Guys REALITY-SOAP Eine Apotheke in den Bäumen, USA 2015
Die Treehouse Guys helfen ihrem alten Freund und Kollegen Michael Murphy bei seinem jüngsten Projekt in Linden, Virginia. Kundin Susan Leopold möchte einigen Interessenten die Kraft der Heilpflanzen näherbringen - und das in einer Apotheke in den Bäumen. Für das zweistöckige Baumhaus hat Michael eine Pappel und zwei Roteichen ausgesucht ...
Die Scheunen-Profis - aus Alt mach Neu DOKU-REIHE Omas Hütte, USA 2013
Tele 5 Film
Killer Kobra HORRORFILM, USA 1998
Forscher haben eine Riesenkobra gezüchtet, die bei einem Brand aus dem Labor entkommt. Bald fallen dem hungrigen Monster einige Teenager zum Opfer. Als klar wird, wer hier mordend durch die Stadt zieht, holen der Wissenschaftler Brad und der weibliche Sheriff Jo den Reptilien-Experten Nick. Gemeinsam wollen sie die blutrünstige Bestie stoppen. Spannende Schlangenaction.
Killer Beach HORRORFILM, USA 2015
DMAX Show
Car Crash TV - Chaoten am Steuer REALITY-SOAP Episode 23, GB 2016 Car Crash TV - Chaoten am Steuer REALITY-SOAP Episode 26, GB 2016
DMAX Show
Car Crash TV - Chaoten am Steuer REALITY-SOAP Episode 26, GB 2016 Auf eigene Gefahr! DOKUMENTATION Auf den Spuren Düsentriebs, GB 2013
ZDFneo Film
Lachsfischen im Jemen DRAMA, GB 2011
Ein Scheich möchte Lachse in der Wüste angeln. Wasser, Fische und Know-how fehlen. Kann Fischerei-Experte Alfred Jones helfen, dem stumme Fische mehr liegen als schwatzhafte Menschen? Lasse Hallströms Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Paul Torday ist eine Mischung aus Satire, Komödie und Romanze - angereichert mit einem Hauch von Exotik und einer Menge prachtvoller Lachse. Im Jemen: Scheich Muhammad ibn Zaidi bani Tihama lebt im Jemen. Sein Hobby: die Lachsfischerei. Ein Erbteil seiner europäischen Erziehung. Leider in seinem Heimatland kaum durchführbar. Doch der Scheich verfügt über reichlich finanzielle Mittel und ist bereit, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um seinen Traum vom Fliegenfischen in der Wüste wahr werden zu lassen. In London: Harriet Chetwode-Talbot arbeitet als Anlageberaterin in einer großen Kanzlei. Scheich Muhammad gehört zu ihren Klienten. Mit Harriets Hilfe wendet sich der Scheich an das Land, in dem weder Wasser- noch Lachsmangel herrschen: Großbritannien. Die Idee, in der jemenitischen Wüste schottische Lachse fangen zu wollen, ist so absurd, dass sie der Presse-Sprecherin des englischen Premierministers auf der verzweifelten Suche nach positiven Meldungen aus dem Nahen Osten sofort einleuchtet. Doch noch fehlt jener Mann, der weiß, was Fische wollen. Mit Händen und Füßen wehrt sich der stocksteife Fischerei-Experte Dr. Alfred Jones an dem Projekt teilzunehmen. Er hält die Idee vom "Lachsfischen im Jemen" für völlig absurd. Von seinem Vorgesetzten unter Druck gesetzt und von seiner Frau verlassen, nimmt er schließlich an. Doch dann droht Harriet auszufallen. Ihr Freund Robert , der als Soldat nach Afghanistan musste, wurde als vermisst gemeldet. Harriet fürchtet, er sei tot. Alfred macht sich Sorgen um seine Mitstreiterin, mit der er bisher nur per E-Mail kommunizierte, und sucht sie in ihrer Wohnung auf - die erste persönliche Begegnung der beiden. Er kann sie überzeugen, trotz ihres großen Kummers weiterzumachen. Als die beiden nach langen Vorbereitungen schließlich mit Tausenden schottischer Lachse im Jemen angekommen sind, erzielen Harriet und Alfred erste Erfolge - und kommen sich immer näher. Bald ist Alfred schwer verliebt. Doch dann gerät das ambitionierte Projekt im wahrsten Sinne des Wortes unter Beschuss, da einige Untertanen des Scheichs das bizarre Vorhaben zum willkommenen Anlass für einen Umsturzversuch nehmen. Die renitenten Untertanen des Scheichs gefährden den Erfolg der Lachsansiedlung in der Wüste, aber zur größten Gefahr für Alfreds Seelenfrieden wird Robert, der plötzlich in der jemenitischen Wüste auftaucht. Jetzt muss sich Harriet zwischen den beiden Männern entscheiden. Dass Glaube bekanntlich Berge, auf jeden Fall aber schottische Lachse in den Jemen versetzen kann, beweist der schwedische Spezialist für romantische Wohlfühlkost, Lasse Hallström ("Chocolat", "Schiffsmeldungen"), in diesem Fall mit Charme, trockenem Humor und einer großartigen Besetzung. Unter der Fuchtel von Kristin Scott Thomas ("Der englische Patient", "Die Affäre") als zynischer Polit-PR-Frau laufen der Schotte Ewan McGregor ("Der Ghostwriter", "Die Insel") und seine englische Kollegin Emily Blunt ("Sicario") in ihren Rollen und an landschaftlich spektakulären Schauplätzen zu großer Form auf. Gedreht wurde in London, Schottland und in Marokko. "'Lachsfischen im Jemen' ist ein Märchen über den Glauben an das Unmögliche. Alfreds zartknospende Beziehung zu Harriet bildet das Herz der Geschichte." Der dem Film zu Grunde liegende Roman erschien im Jahr 2006 - also lange vor den derzeit im Jemen herrschenden kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen den Regierungstruppen und den von Saudi-Arabien unterstützten Huthi-Rebellen.
Neu im Kino KINOMAGAZIN
ZDFinfo Doku
The Murder Detectives RECHT UND KRIMINALITÄT Der schwarze Handschuh
Nach dem Mord an dem 19-jährigen Nicholas Robinson ist der Täter auf der Flucht. Ein schwarzer Handschuh, gefunden am Tatort, ist der wichtigste Hinweis auf seine Identität. Verdächtigt wird ein Mann mit Kapuze - zu sehen in den Aufnahmen einer Überwachungskamera. Er trägt ein rotes Bandana - ein Zeichen für die Zugehörigkeit zu einer Gang. Das Opfer kann noch den Notruf alarmieren, bevor es stirbt. Am Tatort wird ein schwarzer Handschuh gefunden und in einem Gulli steckt ein Messer. Die Fahnder sind ratlos, denn ein Motiv scheint zu fehlen. Nicholas hatte keine Kontakte zum kriminellen Milieu. Er studierte an einem College und war seit kurzem verlobt. Mit der Polizei hatte er nur einmal zu tun: als er zwei Jahre zuvor den Diebstahl seines Fahrrades zur Anzeige brachte. Wer tötete ihn also und warum? Die Fahndung nach dem Verdächtigen im dunklen Kapuzenpulli läuft auf Hochtouren.
The Murder Detectives RECHT UND KRIMINALITÄT Flucht in die USA
PHOENIX Doku
Die Ostsee von oben DOKUMENTARFILM, D 2016
Deutschland grenzt an zwei Meere, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Während die Nordsee die wilde Kälte des Atlantiks mit sich führt, gilt die Ostsee fast schon als liebliches Binnenmeer. Doch wer einmal das grüne Wasser bei Windstärke 10 ins Gesicht bekommen hat, wird die Gewalt der Ostsee mit ihren Brechern nie vergessen. Ungezählt sind die Schiffe, denen bei schwerem Wetter die Sicht verloren ging und deren Wracks nun am Meeresboden ruhen.
Bedrohte Fjorde in Norwegen LANDSCHAFTSBILD Fokus Europa, 2016
N24 Doku
Meilensteine der Technik: Angreifen und Verteidigen TECHNIK, USA 2014
Eine Armee ist nur so gut wie ihre Ausrüstung - das galt auch für die Kämpfer in der Antike. Daher waren die Soldaten im Alten China bereits vor 2.000 Jahren mit Repetiergewehren aus Holz ausgestattet. Auch die Truppen der Griechen und Römer waren schon früh durch robuste Rüstungen geschützt. Welche weiteren Kampfwerkzeuge haben ihren Ursprung im Altertum? Experten erklären die historischen Verteidigungsinstrumente und testen, ob sie auch mit modernen Exemplaren mithalten können.
Meilensteine der Technik: Die ersten Superschiffe TECHNIK, USA 2014
NTV Doku
Moderne Kriegsführung - Der Luftkampf DOKUMENTATION, GB 2016 / ?
Ein Krieg kann in der Luft gewonnen werden - das ist bereits seit dem Ersten Weltkrieg klar. Wer durch gute Technik, die besten Flugzeuge und bestens ausgebildetes Personal glänzt, erreicht die Vormachtstellung in der Luft und hat so die besten Chancen in einem Luftkrieg. Die n-tv Dokumentation zeigt die Entwicklung der verschiedenen Kriegsflugzeuge der vergangenen Zeit. Sie spricht mit Experten, um das beste Flugzeug der Geschichte zu benennen.
Moderne Kriegsführung - Große Schlachten DOKUMENTATION, GB 2016 / 2017
ORF + Sport
Kanu Slalom Weltcup - Kajak 1 Damen und Herren, Canadier 1 Damen, Highlights aus Prag KANU BMW International Golf Open GOLF Tag 3, Highlights aus München
Sport1 Sport
Fußball - FIFA Confederations Cup FUßBALL Highlights Mexiko - Russland & Neuseeland - Portugal, 3. Spieltag, Vor
Generalprobe für die FIFA WM 2018 in Russland: SPORT1 zeigt Partien des FIFA Confederations Cup 2017 live. In den Spielorten St. Petersburg, Moskau, Kasan und Sotschi wetteifern acht Teams in zwei Gruppen um den Halbfinaleinzug, nicht nur für Weltmeister Deutschland geht es dabei um eine wichtige Standortbestimmung. Das Endspiel findet am Sonntag, 2. Juli, statt. SPORT1 zeigt heute das Match von CONCACAF-Gewinner Mexiko gegen Gastgeber Russland in Highlights.
Fußball Live - UEFA U21-Europameisterschaft 2017 FUßBALL Tschechien - Dänemark, 3. Spieltag, Vorrunde, Gruppe C
Sport1 Sport
Fußball Live - UEFA U21-Europameisterschaft 2017 FUßBALL Tschechien - Dänemark, 3. Spieltag, Vorrunde, Gruppe C
Die UEFA U21 Europameisterschaft 2017 in Polen ist exquisit besetzt - das große Schaulaufen der Stars von morgen. In drei Gruppen kämpfen je vier Teams um ein Halbfinalticket, neben den jeweiligen Gruppensiegern erreicht der beste Zweitplatzierte die Runde der letzten Vier. Das große Finale steigt am Freitag, 30. Juni, in Krakau. Neben Europameister Schweden und Gastgeber Polen sind unter anderem Deutschland, England, Spanien, Portugal und Italien am Start. Zu den großen Namen zählen Marco Asensio von Real Madrid, der Engländer Marcus Rashford von Manchester United sowie der Pole Piotr Zielinski vom SSC Neapel. SPORT1 zeigt heute das Vorrundenspiel Tschechien gegen Dänemark.
Fußball - UEFA U21-Europameisterschaft 2017 FUßBALL Highlights Italien - Deutschland, 3. Spieltag, Vorrunde, Gruppe C
EURO Sport
Fußball FUßBALL MLS 2017 - Nordamerikanische Profiliga Major League Soccer
Auch in diesem Jahr begleitet Eurosport die 22. Saison der Nordamerikanische Profiliga Major League Soccer, die am 3. März startet und im Oktober endet, bevor es in die heiße Phase der Play-offs geht. Kurz nach Saisonbeginn wechselte der amtierende Weltmeister Bastian Schweinsteiger in die MLS zu Chicago Fire. Schweinsteiger ist in der Nordamerikanische Profiliga in bester Gesellschaft neben Kaka sind mit Andrea Pirlo und David Villa zwei weitere Topstars in der MLS vertreten. Anders als es in Europa werden in der MLS zwei regional voneinander getrennte Ligen, die Eastern und Western Conference, gespielt. Im Anschluss an die sogenannte Regular Season findet dann eine K.o.-Phase statt, an deren Ende die beiden besten Mannschaften aus Ost und West in einer Finalpartie um den MLS Cup spielen. Im letzten Jahr gewannen die Seattle Sounders FC zum ersten Mal den MLS Cup, nachdem sie Toronto FC mit 5-4 nach Elfmeterschießen besiegten. Der Dallas FC ging nach der regulären Saison als punktbeste Mannschaft hervor und sicherte sich dadurch ebenfalls zum ersten Mal den MLS Supporters' Shield. In der neuen Saison wird sich die MLS vergrößern, neu dabei sind Atlanta United FC und Minnesota United. Damit besteht die Liga aus 22 Teams.
Motorsport MOTORSPORT Blancpain Endurance Series 2017 in Le Castellet(FRA)
KIKA Kids
KRIMI.DE/STUTTGART TV-KINDERFILM NETZANGRIFF, D 2010
Die 14-jährige Klara ist neu am Stuttgarter Gymnasium und fühlt sich entsprechend unsicher und orientierungslos. Als sie auf einer Party ihr Handy verliert, tauchen in einer Internet-Community Fotos auf, die sie wie ein Model posierend nur in Unterwäsche zeigen, Fotos, die Klara aus Spaß mit Freundinnen in ihrem alten Internat am Bodensee gemacht hatte. In der Community aber beginnt erst achtlos, dann gezielt, ein Mobbing gegen Klara, das sich in der Schule mit Beleidigungen und Demütigungen fortsetzt. Und dann wird auch noch Klaras Handy ausgerechnet bei Tim gefunden, den sie für ihren einzigen Verbündeten in dieser schwierigen Zeit gehalten hat. Während Tim zusammen mit seinem kleinen Bruder Max Max Mederling versucht, seine Unschuld zu beweisen, entdeckt Klaras Vater, Rechtsmediziner Professor Dr. Gerhard Stolz, im Internet ein Video der wilden Schulparty, an der auch seine Tochter teilgenommen hat. Für Klara, die gern Grenzen austestet, wird die Lage nun vollends unerträglich und so begibt sie sich in eine Situation, in der sie bewusst, oder unbewusst, ihr Leben aufs Spiel setzt. Info: Gedreht wurde vom 22. Oktober bis 6. November 2009 Festivalteilnahmen und Auszeichnungen: Rose d'Or Award 2010 beim Filmfestival in Luzern in der Kategorie "Children & Youth"
RTLS Kids
Johan und der Federkönig ANIMATIONSFILM, DK 2014
Hasenjunge Johan wünscht sich nichts sehnlicher als die Rückkehr seiner Mutter. Vor langer Zeit, als seine Familie noch glücklich zusammenlebte, wurde sie eines Nachts vom mysteriösen Federkönig in dessen Land verschleppt. Damit sie zu ihm zurück finden kann, schickt er ihr seitdem jeden Tag einen Brief per Flaschenpost. Auch Johans Vater hat seine Konsequenzen aus dem Verlust gezogen: Damit der Federkönig ihm nicht auch noch seinen einzigen Sohn nehmen kann, lebt er gemeinsam mit Johan auf einem alten Kutter, wo er sich und seinen Sprößling in Sicherheit wiegt. Eines Tages, der Vater ist gerade aufgebrochen, um Besorgungen zu machen, hört Johan den Notruf eines anderen Schiffes: Der Federkönig soll ganz in der Nähe sein Unwesen treiben. Ohne zu zögern beschließt der mutige Hasenjunge, dem Wesen die Stirn zu bieten und seine Mutter zurück zu holen. Damit beginnt eine atemberaubende Odyssee durch das fantastische Land des Fabelwesens, in dem selbst er gewissen Gesetzen unterworfen ist...
Promi Undercover REALITY-SOAP Best of, D 2012
Disney Kids
Star Wars Rebels ANIMATIONSSERIE Helden vergangener Zeiten (Folge: 42), USA 2016
Heras Mission, Ryloth mit Vorräten zu versorgen, wird zu einer persönlichen Angelegenheit, als sie ein Andenken aus dem Haus ihrer Vorfahren wiederbeschaffen will. Hierfür müssen sie und die Crew der Ghost den übermächtigen Kräften des Imperiums trotzen.
Star Wars Rebels ANIMATIONSSERIE Die Rückkehr der Kampf-Droiden (Folge: 43), USA 2016
Disney Kids
Star Wars Rebels ANIMATIONSSERIE Die Rückkehr der Kampf-Droiden (Folge: 43), USA 2016
Auf einer Bergungsmission, angeführt von Captain Rex, werden er, Ezra, Kanan und Zeb von einer Einheit alter Kampf-Droiden gefangen genommen. Diese sind fest entschlossen, einen letzten Kampf anzutreten, der die Klonkriege ein für alle Mal beendet.
Star Wars Rebels ANIMATIONSSERIE Verräter auf Concord Dawn (Folge: 44), USA 2016
NICK Serien
iCarly COMEDYSERIE Kunst und Krise (Folge: 9), 2007
Carly läd Spencer's künstlerisches Vorbild Harry Joyner dazu ein, einen Blick auf Spencer's Arbeiten zu werfen. Als Harry diese aber als amateurhaft einstuft, verliert Spencer seinen Sinn des Lebens.
Die Thundermans JUGENDSERIE Ein Hundstag (Folge: 18), USA 2013
NICK Serien
Die Thundermans JUGENDSERIE Ein Hundstag (Folge: 18), USA 2013
Um irgendwie das Tablet ihrer Mutter zurückzubekommen, das in der Schule konfisziert wurde, lassen sich Billy und Nora von Phoebe helfen. Sie will beweisen, dass sie auch so verschlagen ist wie Max...
Zoey 101 JUGENDSERIE Quinn ist verknallt (Staffel: 1 Folge: 9)
BR Show
Die Schlager des Sommers SCHLAGER, D 2017
Wenn sich die Schlagerelite vor der eindrucksvollen Kulisse des Wasserschlosses in Klaffenbach/Chemnitz trifft, dann ist es Zeit für "Die Schlager des Sommers". Florian Silbereisen präsentiert das große Open-Air-Festival am Samstag, 24. Juni, um 20.15 Uhr erstmals live - und zum ersten Mal nicht nur im MDR und im hr fernsehen sondern auch auf drei weiteren ARD-Sendern: im BR Fernsehen, im NDR Fernsehen und im RBB.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
SWR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW
"Gefragt - Gejagt" das erfolgreiche ARD-Vorabendprogramm heute als XXL-Variante. 16 prominente Kandidaten stellen sich dem 180-minütigen Quiz-Marathon. Mit dabei sind im Team "Schauspiel" Grimme-Preisträgerin Andrea Sawatzki, der Gewinner des Bayerischen Fernsehpreises Martin Brambach und der Goldene-Kamera-Preisträger Axel Milberg. Für das Team "Musik" tritt die mehrfach ausgezeichnete Jazz - und Popikone Gitte Haenning an. Das Team "Sport" wird vertreten von der mehrfachen Olympiasiegerin und Sportlerin des Jahres Eisschnellläuferin Claudia Pechstein, dem Weltpokalsieger und mehrfachen deutschen Fußballmeister Stefan Effenberg und der ehemaligen Schwimmweltrekordhalterin und Olympiamedaillengewinnerin Sandra Völker. Im Team "Comedy" spielen u. a. Bambi-Preisträgerin Esther Schweins, Prix-Pantheon-Satirepreisträgerin und Schauspielerin Maren Kroymann und der mit dem Comedy - und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Michael Kessler. Diese und weitere prominente Kandidaten spielen in vier vom Erfolg verwöhnten Teams. Gemeinsam wollen sie mit ihren Antworten die "Jäger" schlagen und Geld für den guten Zweck erspielen. Können sie diese gewaltige Aufgabe lösen? Ihre Gegner gehören zur Quizelite Deutschlands: Der "Besserwisser" Sebastian Klussmann zählt weltweit zu den fünf besten Quizzern unter 30 Jahren. Der "Bibliothekar" Klaus Otto Nagorsnik ist Quizmeister im Doppel und mehrfacher Gewinner des Deutschland-Cups des Deutschen Quizvereins. Der "Gigant" Holger Waldenberger wurde 2012 Quizeuropameister und wurde Fünfter bei der Quizweltmeisterschaft 2015. Das Jägerquartett wird komplettiert durch den "Quizgott" Sebastian Jacoby, der seit Jahren konstant unter den Top 10 der deutschen Quizszene ist. Dieser Quiz-Marathon ist nicht nur für die 16 prominenten Kandidaten und die vier Jäger eine Herausforderung, sondern auch für Moderator Alexander Bommes. Er wird seinen Gästen und den Jägern mehr als 500 Fragen präsentieren - ein Fragenmarathon, den es so im deutschen Fernsehen noch nicht gab.
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Die Saat des Bösen (Folge: 21), D 2012
NDR Show
Schlager des Sommers SCHLAGER Das Open-Air-Festival
Wenn sich die Schlagerelite vor der eindrucksvollen Kulisse des Wasserschlosses in Klaffenbach / Chemnitz trifft, dann ist es Zeit für "Die Schlager des Sommers". Florian Silbereisen präsentiert das große Open-Air-Festival am 24. Juni um 20.15 Uhr erstmals live - und zum ersten Mal nicht nur im MDR und im HR Fernsehen, sondern zusätzlich auch im NDR, im RBB und im BR Fernsehen! Die Sendung schreibt Fernsehgeschichte: Erstmals wird eine TV-Show gemeinsam und zeitgleich von fünf ARD-Sendern live übertragen. Mit dabei The Kelly Family, Semino Rossi, Jürgen Drews, Andy Borg, Maite Kelly, Michelle, Ute Freudenberg & Christian Lais und viele andere.
Helene Fischer - Ihre neuen Songs KONZERT Das Konzert aus dem Kesselhaus München 2017
WDR Show
25 Jahre Herbert Knebels Affentheater SHOW
Schneller als Herbert Knebels Affentheater haben auch die Beatles in den Sechzigern die ehrwürdige Essener Grugahalle mit über 6.000 Plätzen nicht ausverkauft. Kein Wunder, denn von den Anfängen vor 25 Jahren in der Zeche Carl in Altenessen vor 100 "entgeisterten" Zuschauern bis heute, hat sich die Combo um Ruhrpott-Ikone Herbert Knebel mit unzähligen Tourneen auch über Nordrhein-Westfalen hinaus bundesweit eine riesige Fangemeinde erspielt. Mit ihrer unschlagbaren Mischung aus Comedy und Musik sind Herbert Knebel (Gesang / Gitarre), Ozzy Ostermann , Ernst Pichl und Der Trainer hierzulande einzigartig. Ein solches Jubiläum feiert man natürlich mit Freunden: Im Laufe dieser Sendung mit Höhepunkten aus ihrem 25-jährigen Schaffen begrüßen die Jubilare des Affentheaters auf der Bühne exquisite Gratulanten wie Gerburg Jahnke, Fritz Eckenga, Jochen Malmsheimer, Wilfried Schmickler und Atze Schröder. Musikalisch verstärkt wird die Knebel-Truppe außerdem durch Henjek und Stenjek, die Bläser-Fraktion der Familie Popolski. 25 Jahre im Dienst des Humors ist "Herbert Knebels Affentheater" der lebende Beweis dafür, dass man auch nach so langer Zeit im selben Beruf noch jede Menge Spaß haben ... und machen kann. Ein tobendes Publikum in der Grugahalle dankt es ihnen.
Feuerwerk am Hochofen - Die ExtraSchicht LIVE UNTERHALTUNG
HR Show
Schlager des Sommers SCHLAGER
"Die Schlager des Sommers" schreiben TV-Geschichte: Florian Silbereisen präsentiert die erste Show live in fünf ARD-Sendern zeitgleich. Wenn sich die Schlagerelite vor der eindrucksvollen Kulisse des Wasserschlosses in Klaffenbach in Chemnitz trifft, dann ist es Zeit für "Die Schlager des Sommers". Florian Silbereisen präsentiert das große Open-Air-Festival erstmals live - und zum ersten Mal nicht nur im MDR und im hr-fernsehen, sondern zusätzlich auch im NDR, im BR Fernsehen und im RBB. Mit dabei: The Kelly Family, Semino Rossi, Jürgen Drews, Andy Borg, Maite Kelly, Michelle, Ute Freudenberg & Christian Lais und viele andere.
Sophie - schlauer als die Polizei KRIMISERIE Der unsichtbare Tod (Folge: 13), D 1997
MDR Show
Die Schlager des Sommers MUSIKSHOW
Wenn sich die Schlagerelite vor der eindrucksvollen Kulisse des Wasserschlosses in Klaffenbach/Chemnitz trifft, dann ist es Zeit für "Die Schlager des Sommers". Florian Silbereisen präsentiert das große Open-Air-Festival am 24. Juni, um 20:15 Uhr erstmals live - und zum ersten Mal nicht nur im MDR und im HR-Fernsehen, sondern zusätzlich auch im NDR, im BR-Fernsehen und im RBB! Somit schreibt die Sendung Fernsehgeschichte: Erstmals wird eine TV-Show gemeinsam und zeitgleich von fünf ARD-Sendern live übertragen.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Die Schlager des Sommers MUSIKSHOW
Das Open-Air-Festival präsentiert von Florian Silbereisen "Die Schlager des Sommers" schreiben TV-Geschichte. Florian Silbereisen präsentiert die erste Show live in fünf ARD-Sendern zeitgleich. Gäste bei Florian Silbereisen sind The Kelly Family, Semino Rossi, Jürgen Drews, Andy Borg, Maite Kelly, Michelle, Ute Freudenberg & Christian Lais und viele andere.
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
SF1 Serien
Das Traumschiff - Kambodscha SCHIFFS-REIHE, D 2011
Das «Traumschiff» und seine Besatzung nehmen Kurs auf Kambodscha, das Königreich am Thailändischen Golf. Die jungen Eheleute Tobias und Manuela Förster möchten in Begleitung ihres gemeinsamen Freundes Benjamin Hellwig ihren ersten Hochzeitstag an Bord verbringen. Das Glück der Försters wurde von einem tragischen Unfall überschattet, Tobias hat einen Schock erlitten und ist seitdem taub. Manuela und Benjamin halten beide zu ihm, aber sein Leiden macht Tobias jähzornig und unberechenbar. Manuela und Benjamin finden Trost im Gespräch. Während des Landausflugs nach Angkor Wat gesteht Benjamin, ebenfalls in Manuela verliebt gewesen zu sein. Was Benjamin nicht weiss: Durch den Schock eines Beinahe-Unfalls hat Tobias plötzlich sein Gehör wiedererlangt, und das Gespräch zwischen seiner Frau und seinem besten Freund mitgehört. Mit an Bord sind auch Eva Mommsen und ihre Tochter Jennifer, die auf der Seereise Jennifers 18. Geburtstag feiern wollen.
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2017
SF2 Film
Das Schwergewicht KOMÖDIE, USA 2012
Zugunsten der von der Schliessung bedrohten Musikfakultät hält der Biolehrer Scott in Martial-Arts-Kämpfen für die Verliererprämie die Backe hin. Gutmütige Komödie mit Kevin James und Salma Hayek.
Chappie SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015

Sa 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Serien
Dracula FANTASYSERIE Diener zweier Herren (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2013
Alexander Grayson und sein wissenschaftliches Team haben es geschafft, kabellosen Strom zu erzeugen. Eine Sensation! Grayson möchte diese Innovation bei einer öffentlichen Vorführung vorstellen. Als der Orden davon erfährt, lassen sie nichts unversucht, die Präsentation zu sabotieren. Derweil findet Alexander immer mehr Gefallen an einem normalen menschlichen Leben. Dank Van Helsings Serum kann er nunmehr in der Sonne wandeln und verzichtet zusätzlich auf menschliches Blut. Doch ausgerechnet in einem intimen Moment mit Mina, wird offensichtlich, dass sein Blutdurst unstillbar ist ...
Sleepy Hollow MYSTERYSERIE Der Mitternachtsritt (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2013
N24 Doku
Meilensteine der Technik: Die ersten Superschiffe TECHNIK, USA 2014
Bereits vor 2.000 Jahren bereisten Menschen die Meere auf beeindruckenden Schiffen. Unter der Herrschaft des römischen Kaisers Caligula entstand das womöglich großartigste antike Exemplar - eine Art schwimmender Palast, ausgestattet mit Bädern, Statuen und einem Heizsystem. Doch auch altertümliche Kriegsschiffe hatten erstaunliche Eigenschaften: Was zeichnete die koreanischen Schildkrötenschiffe aus? Detaillierte Animationen zeigen, wie die faszinierenden Boote konstruiert waren.
Superschiffe - Stealth-Angriffsschiff USS New York TECHNIK, CDN 2012
Disney Kids
Star Wars Rebels ANIMATIONSSERIE Verräter auf Concord Dawn (Folge: 44), USA 2016
Nachdem sie den Kontakt mit den Beschützern von Concord Dawn verloren haben, begeben sich Sabine, Ezra und Fenn Rau auf Spurensuche. Schnell finden sie heraus, dass Imperiale Mandalorianer die Station an sich gerissen haben.
Star Wars Rebels ANIMATIONSSERIE Der Spitzenpilot (Folge: 45), USA 2016
NICK Serien
Zoey 101 JUGENDSERIE Quinn ist verknallt (Staffel: 1 Folge: 9)
Quinn verliebt sich in einen Jungen namens Mark. Als Zoey herausfindet, dass Mark kein Interesse an ihr hat, nimmt sie die Sache in die Hand und leitet ein fingiertes Date für die beiden in die Wege.
Zoey 101 JUGENDSERIE Die Rucksack-Attacke (Staffel: 1 Folge: 10)
ATV Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Das System (Staffel: 7 Folge: 13), USA 2011
In Atlantic City wurde Danny Savino, der Manager eines der Spielcasinos, in seinem Büro ermordet. Da der Täter um die Leiche herum acht Geldscheine angeordnet hat und die Spielkarte Acht auf dem Toten abgelegt hat, vermuten die Profiler einen Ritualmord. Doch erst als der Killer in kurzen Abständen wieder zuschlägt, kommt ihm das BAU-Team auf die Spur: Bei dem Täter handelt es sich offenbar um einen Spieler, der glaubt morden zu müssen, um Glück im Spiel zu haben. Da er offenbar als nächstes bei einem extrem hochdotierten Spiel antreten will, wird Reid dort undercover eingeschleust, um den Killer zu überführen...
Criminal Minds KRIMISERIE Entmannt (Staffel: 7 Folge: 14), USA 2011
NTV Doku
Moderne Kriegsführung - Große Schlachten DOKUMENTATION, GB 2016 / 2017
Kriege wurden früher auf dem Schlachtfeld entschieden, doch mittlerweile hat sich das dramatisch verändert. Doch bis heute werden viele große Schlachten immer wieder genannt, weil sie richtungsweisend für die zukünftige Kriegsführung und deren Veränderungen waren. Die n-tv Dokumentation spricht mit Historikern und zeigt in einzigartigen Archivbildern die brutalen Kämpfe im Golfkrieg und im Vietnam Krieg.
Nachrichten NACHRICHTEN
K1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Der Mann im Bunker (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2011
Drei Jungs finden einen leblosen Mann in einem alten Kriegsbunker. Als sich Max und Steve zu dem Opfer abseilen, stellen sie überrascht fest, dass der vermeintliche Tote noch lebt. Die Identifizierung des Verletzten fällt zunächst schwer, da er die Brieftasche eines anderen bei sich trägt. Das Five-O-Team findet aber schließlich heraus, dass es sich bei dem Gefundenen um einen Touristen aus Arizona handelt. Aber was macht der Mann auf Oahu und warum trug er eine Waffe bei sich?
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Sex, Lügen und Video (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2012
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Explosiv (Staffel: 9 Folge: 10), D 2005
Eine Serie von Chemielaster-Diebstählen beschäftigt die Autobahnpolizisten. Tom Kranich und Semir Gerkhan finden heraus, dass es den Gangstern nicht um die Fahrzeuge, sondern um deren Inhalt geht: Mit den entwendeten Chemikalien lassen sich große Mengen Sprengstoff herstellen. Tatsächlich können die Cops das Versteck der Bombenbauer ausfindig machen, doch können sie auch die explosiven Pläne der Gangster durchkreuzen?
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Feueralarm (Staffel: 9 Folge: 8), D 2005
7MAXX Doku
Die Scheunen-Profis - aus Alt mach Neu DOKU-REIHE Omas Hütte, USA 2013
Mark und seine Jungs versuchen in den Bergen von West Virginia, eine Scheune wieder herzurichten, die durch einen Brand extrem beschädigt worden ist. Diese Aufgabe ist allerdings nicht ganz ungefährlich, aber die Jungs wagen sich an das Projekt. Die Geschichte der Scheune, die von den ehemaligen Besitzern auch liebevoll Omas Hütte genannt wurde, soll auch trotz der Renovierungsarbeiten erhalten bleiben.
Die Haus-Transporter DOKUMENTATION Vom Wohnwagen ins Traumhaus, CDN 2015
ZDFinfo Doku
The Murder Detectives RECHT UND KRIMINALITÄT Flucht in die USA
Nach dem scheinbar sinnlosen Mord an einem 19-jährigen Jungen beginnt die Fahndung. Der Hauptverdächtige, Luchiano Barnes, ist nach New York geflohen und hat 48 Stunden Vorsprung. Obwohl das FBI eingeschaltet wurde, weiß niemand, wo er sich aufhält. Deshalb konzentriert sich die Ermittlung auf sein Umfeld am Heimatort. Mit welchen Personen stand der Verdächtige in Kontakt? Luchiano Barnes wurde am Abend der Tat von einer öffentlichen Überwachungskamera erfasst. Die Ermittler in Bristol haben seine Erkennungsdetails ans FBI weitergegeben, doch es ist bereits zu spät, ihn in den USA aufzugreifen. Welche Rolle spielen seine Eltern und seine Patentante? Haben sie ihm zur Flucht verholfen? Wer hat die Tickets nach New York bezahlt? Nach begründetem Verdacht auf Beihilfe nimmt die Polizei die Eltern und die Patentante des Verdächtigen in Gewahrsam. Die Ermittler hoffen, Luchiano Barnes damit unter Druck zu setzen und zum Handeln zu bewegen, denn immerhin geraten sie wegen ihm in Schwierigkeiten. Unterdessen versuchen die Eltern des Mordopfers Nicholas Robinson, mit der traurigen Realität zurechtzukommen. Sie müssen sich jetzt der leidvollen Aufgabe stellen, ihren eigenen Sohn zu beerdigen. Vater Carlos macht sich Vorwürfe, dass er seinem Sohn nicht helfen konnte. Tag und Nacht quälen ihn diese Gedanken. Doch er will stark sein und für seinen Sohn kämpfen. Deshalb hofft er vor allem auf eins: dass am Ende die Gerechtigkeit siegen wird.
The Murder Detectives RECHT UND KRIMINALITÄT Der Prozess
sixx Doku
Fatales Vertrauen - Dem Mörder so nah RECHT UND KRIMINALITÄT High School Mord, USA 2014
Indianapolis, November 1989: Die 16-jährige Schülerin und Mutter Amy Weidner hat sich in der Schule krankgemeldet. Ihre eigene Mutter Gloria entdeckt sie brutal ermordet zu Hause. Sie wurde in ihrem Schlafzimmer sexuell missbraucht und anschließend erschlagen. Außerdem hat der Täter Geld und einige wertvolle Gegenstände entwendet. Da nichts auf einen Einbruch hinweist, ermittelt die Polizei zunächst im Familien- und Freundeskreis. Erst 23 Jahre später wird der Fall gelöst.
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Yacht & Geld, USA 2013
DMAX Doku
Auf eigene Gefahr! DOKUMENTATION Auf den Spuren Düsentriebs, GB 2013
In dieser Episode von "Auf eigene Gefahr" dreht sich alles um exzentrische Erfindungen. Wie zum Beispiel das Raketen-Fahrrad von Colin Furze. Sein "Jet Bicycle" erreicht dank eines improvisierten Düsenantriebs Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h. Die Konstruktion ist ein reines Spaßmobil. Wesentlich nachhaltiger sind dagegen die Ideen des Produktdesigners Markus Kayser. Der Deutsche nutzt intensive Sonnenstrahlung, um Kunst herzustellen.
Fast N' Loud präsentiert: Crash-Clips CLIPSHOW Episode 5, USA 2014
ORF + Sport
BMW International Golf Open GOLF Tag 3, Highlights aus München Formel E Magazin MOTORSPORT (Folge: 21)
ORF III Show
Donauinselfest 2017: Michael Bolton und Band UNTERHALTUNG
Auch Michael Bolton konnte dieses Jahr für das Donauinselfest gewonnen werden. "When a Man Loves a Woman" zählt zu seinen bekanntesten Hits. Für den Film Hercules steuerte der US-Amerikaner den Titelsong "Go the Distance" bei und wurde für den Oscar nominiert.
Donauinselfest 2017: Falco-Tribute in ORF III UNTERHALTUNG
ARTE Doku
Moorleiche (Wh.) ARCHÄOLOGIE, GB 2013 Mikroplastik im Meer NATUR UND UMWELT Unsichtbar, aber auch ungefährlich?, F 2016
EURO Sport
Motorsport MOTORSPORT Blancpain Endurance Series 2017 in Le Castellet(FRA)
Die Blancpain Sprint Series 2017 startet in eine neue Saison. 2013 wurde die Rennserie für Gran-Turismo-Fahrzeuge in der Klasse GT3 gegründet. In dieser Saison finden alle 12 Rennen in Europa statt. Vom 13. bis 14. März wird das erste Rennen auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet ausgetragen. Danach geht es für die Fahrer weiter nach Italien, Groß Britannien, Belgien, Ungarn und Spanien. Saisonhighlight für alle deutschen Motorsportfans wird das Rennen auf dem Nürburgring vom 15. bis 17. September sein.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Disney Kids
Star Wars Rebels ANIMATIONSSERIE Der Spitzenpilot (Folge: 45), USA 2016
Ezra und Sabine verbünden sich, um einen jungen Spitzenpiloten und seine Crew, die ihr Leben in einem Kampf leichtsinnig aufs Spiel setzen, zu bändigen. Nur so können sie ihre Heimat verteidigen.
Familie Feuerstein ZEICHENTRICKSERIE Der Weihnachtsmann (Folge: 129), USA 1965
NICK Serien
Zoey 101 JUGENDSERIE Die Rucksack-Attacke (Staffel: 1 Folge: 10)
Stacy, eine Angestellte des Buchladens der PCA, stiehlt einen von Zoey selbst designten Rucksack. Schon bald ist die ganze Schule begeistert von "Stacys" tollem Design.
Nicknight Chart Check CLIPSHOW, 2016
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN
3SAT Show
Volkskulturfest "Obwald" VOLKSMUSIK Urklänge vor idyllischer Kulisse
Auf einer malerischen Waldlichtung am Sarnersee begegnen sich beim Volkskulturfest "Obwald" traditioneller Wohlklang aus fernen Ländern und urwüchsige Schweizer Klänge. Da teilen sich Flamenco-Tänzerinnen und Gitano-Musiker die Bühne mit Bödelern und Gäuerlern aus der Zentralschweiz. Archaisch dröhnende Tenores di Bitti aus Sardinien verschmelzen mit dem Choeur des Armaillis de la Gruyère und ihrem traditionellen "Lioba".
Precht GESPRÄCH Ewige Kriege - Warum die Völker keinen Frieden finden
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Der Todespakt (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2006
Stella und Flack werden mit einem äußerst mysteriösen Fall konfrontiert. Der als Ritter verkleidete Börsenmakler Derek Curson wird tot aufgefunden. Sein Bauch ist von einer Lanze durchbohrt. Als die Ermittler seine Blutspuren zurückverfolgen, gelangen sie in den nahegelegenen Central Park. Dort stoßen sie auf ein verirrtes Pferd, an dessen Fell ebenfalls Blut klebt. Es gehört einem alten Bekannten von Stella und Flack, dem Kutscher Huntsville. Dieser gibt an, seine Kutsche dem ermordeten Derek Curson und einer ihm unbekannten Blondine vermietet zu haben - mit dem Tod von Derek habe er jedoch nichts zu tun. Schließlich stellt sich heraus, dass Derek ohnehin bald gestorben wäre, er litt an einem unheilbaren Gehirntumor. Wer aber könnte ein Interesse daran gehabt haben, ihn umzubringen? Licht ins Dunkel kommt erst, als eine Parallele zu dem aktuellen Fall von Lindsay und Sheldon bemerkt wird: Bob Smith, der in der Luxussuite eines Hotels mit einem Eispickel erschlagen wurde, war ebenfalls todkrank. Auch er war kurz vor seinem Tod mit einer Blondine gesehen worden... Mac beschäftigt sich unterdessen mit einem kuriosen Diebstahl. Aus dem Leichenwagen der Gerichtsmedizin wurde ein Toter gestohlen. Dr. Peyton Driscoll, die bei dem Überfall niedergeschlagen wurde, hat den Täter leider nicht gesehen. Kurze Zeit später wird die vermisste Leiche dann von einem Angler in einem Hafenbecken entdeckt. Als Mac den Leichensack öffnet, schnappt der Tote zum Erschrecken aller Anwesenden plötzlich nach Luft! Während Dr. Driscoll an ihrem ärztlichen Urteilsvermögen zu zweifeln beginnt, entwickelt Mac eine ganz andere Theorie. Er findet heraus, dass der 'Tote' für den zwielichtigen Wissenschaftler Quinn Brookman arbeitete, der in seinem Labor mit genmanipulierten Versuchstieren experimentiert...
CSI: New York KRIMISERIE Blutige Handschrift (Staffel: 3 Folge: 21), USA 2006
RTLLiving Show
Project Runway All Stars CASTINGSHOW You Got Punked!, USA 2012
Die Konkurrenz unter den elf Teilnehmern ist härter als gedacht, da sich diesmal auch drei ehemalige Gewinner von 'Project Runway' unter die Kandidaten mischen. Ihre erste modische Aufgabe ist es, ein modernes Outfit im 'Punk'-Stil zu entwerfen, das kurz darauf kritisch von der Jury und der Musikikone Debbie Harry beurteilt wird.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2014
PHOENIX Doku
Bedrohte Fjorde in Norwegen LANDSCHAFTSBILD Fokus Europa, 2016
Norwegen gehört zu den fünf Staaten weltweit, in denen es erlaubt ist, Bergbauabfall einfach ins Meer zu kippen. Auch in Fjorde soll demnächst Abraum verklappt werden. Fischer, Rentierzüchter und Dorfbewohner gehen auf die Barrikaden. Es gibt zwar Proteste von Umweltorganisationen, Fischern und Anwohnern gegen den Abbau des seltenen Minerals Rutil am Förde-Fjord, doch die norwegische Regierung hat bereits die Pläne der Minengesellschaft "Nordic Mining" bewilligt, die in den kommenden Jahren Millionen Tonnen giftigen Bergbauabfall im seichten Wasser des Förde-Fjord entsorgen will.
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Stalins Tochter, D, CDN 2015
ZDF Serien
Helen Dorn KRIMIREIHE Unter Kontrolle (Staffel: 1 Folge: 2), D 2014
Anna Loos ermittelt als Helen Dorn im Fall eines vermissten Kindes. Ist das Mädchen nur weggelaufen oder ist es möglicherweise Opfer einer Entführung oder eines Gewaltverbrechens geworden? Mia, die vierjährige Tochter des einflussreichen Unternehmers Hans Thomsen, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Eine großangelegte Suchaktion der Polizei ergibt keinerlei Hinweise, was sich in dem Düsseldorfer Wohnviertel abgespielt haben könnte. LKA-Kommissarin Helen Dorn ermittelt mit ihrem Partner Gregor Georgi in alle Richtungen - auch im geschäftlichen Umfeld von Hans Thomsen. Inga Thomsen, zweite Ehefrau von Hans Thomsen und Stiefmutter von Mia, versucht, die Familie in diesen schweren Stunden zusammenzuhalten, während ihr Mann mit Hilfe seines Anwalts selbst nach seiner kleinen Tochter sucht. Sein Weg führt ihn nach Rotterdam zu zwielichtigen Geschäftspartnern. Stück für Stück entschlüsselt Helen Dorn ein tragisches Geheimnis, das sich hinter der Fassade von Reichtum und Erfolg verbirgt.
heute-journal NACHRICHTEN
PHOENIX Doku
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Stalins Tochter, D, CDN 2015
Es war eine Sensation mitten im Kalten Krieg: 1967 floh die Tochter Josef Stalins in die USA. Aus dem Schatten ihres Vaters zu treten, gelang Swetlana Allilujewa auch in der Fremde nicht. Für die Sowjets bedeutete die Flucht einen schweren Ansehensverlust. Offenbar gab es sogar Überlegungen im Kreml, die berühmte Überläuferin zu töten. In den USA wurde Swetlana bald zum gefeierten Medienstar. Ihre Bücher machten sie reich, aber nicht glücklich. "ZDF-History" zeigt das ambivalente Vater-Tochter-Verhältnis, Stalins Grausamkeiten, die vor der eigenen Familie nicht Halt machten und Swetlanas verzweifelte Suche nach privatem Glück.
Parchim International DOKUMENTARFILM, 2017
RTLS Show
Promi Undercover REALITY-SOAP Best of, D 2012
In 'Promi undercover' schlüpfen Deutschlands Prominente in eine völlig neue Identität und führen als unfähige Arbeitskräfte ahnungslose Menschen an der Nase herum und werden dabei mit der versteckten Kamera begleitet.
Böse Mädchen COMEDYSERIE, D 2010
N24 Doku
Superschiffe - Stealth-Angriffsschiff USS New York TECHNIK, CDN 2012
Ausgerüstet mit Helikoptern, Luftkissenbooten und Waffen aller Art, gehört die "USS New York" zu den modernsten Militärschiffen auf hoher See. Doch was dieses Schiff wirklich besonders macht, steckt im Vorderteil des Rumpfes: Erbaut aus Teilen der ehemaligen New Yorker Zwillingstürme, trägt sie ein Stück Geschichte der amerikanischen Hauptstadt in sich. Was sind die Aufgaben des Angriffsschiffes und welche Bedeutung hat dessen Charakter für die qualifizierte Besatzung?
B-52 - Der Stratosphärenbomber MILITÄR, USA 2016
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2017 sportaktuell SPORTNEWS, CH 2017
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Der Bulle von Tölz - Malen mit Vincent KRIMIREIHE, D 2002
ZDFneo
Neu im Kino KINOMAGAZIN
Was läuft eigentlich gerade im Kino?! Bereits vor dem deutschen Starttermin für die aktuell anlaufenden Kinofilme werden die Neuheiten hier ausführlich vorgestellt.
The Glass House THRILLER, USA 2001
Disney Kids
Familie Feuerstein ZEICHENTRICKSERIE Der Weihnachtsmann (Folge: 129), USA 1965
Auf der Suche nach einem Nebenjob bekommt Fred eine Aushilfsstelle als Weihnachtsmann in einem großen Warenhaus. Er geht geradezu auf in dieser Rolle und wird deshalb vom echten, kranken Weihnachtsmann zu Hilfe gerufen.
Familie Feuerstein ZEICHENTRICKSERIE Luftsprünge (Folge: 130), USA 1965

Sa 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN Lucy SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2014
ORF2 Serien
Der Bulle von Tölz - Malen mit Vincent KRIMIREIHE, D 2002
Wie jedes Jahr hält der mittellose Künstler Vincent ein Seminar für Hobbymaler ab. Die Teilnehmer übernachten in Resis Pension. Bald ist eine Tote zu beklagen. Katja Schön wird reglos am Fuß einer Bergwand gefunden. Obwohl alles auf einen Unfall hindeutet, zweifelt Sabrina an dieser Theorie. Begeistert nimmt Resi den Vorschlag ihres Sohnes an, sich als Spitzel in die Malergruppe einzubringen.
Simpl Hits DOKUMENTATION
ATV Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Entmannt (Staffel: 7 Folge: 14), USA 2011
In Kalifornien werden die Leichen von drei Männern in einem Rettungsschwimmerturm entdeckt. Die Opfer wurden erschossen und nach ihrem Tod kastriert. Sie gehörten weder zum selben Typ, noch zur selben sozialen Schicht, selbst ihre sexuelle Orientierung war unterschiedlich. Die einzige Gemeinsamkeit, die die Opfer aufweisen, ist die Tatsache, dass sie alle vor kurzem einen großen Verlust erlitten haben. Aber erst, als der Killer erneut zuschlägt, wird den Profilern klar, wen sie suchen. Als sie ihn stellen wollen, müssen sie sich aufteilen. JJ spürt den Verdächtigen als erste auf - und muss ihn von einem weiteren Mord abhalten...
Law & Order: New York KRIMISERIE Böser Verdacht (Staffel: 15 Folge: 7), USA 2013
ATV2 Serien
Sleepy Hollow MYSTERYSERIE Der Mitternachtsritt (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2013
Der kopflose Reiter sucht fieberhaft nach seinem Haupt, um damit die drei fehlenden Reiter der Apokalypse auf die Erde zu holen. Ichabod und Abbie kommen ihm jedoch zuvor und versuchen mit allen Mitteln, den Kopf zu zerstören - ohne Erfolg. Plötzlich erinnert sich Ichabod an einen Hinweis seiner ermordeten Freimaurerbrüder: Um den Kopflosen unschädlich zu machen, muss er ein altes Manuskript entschlüsseln ...
Hannibal KRIMISERIE Alles Fleisch (Folge: 7), USA 2013
7MAXX Doku
Die Haus-Transporter DOKUMENTATION Vom Wohnwagen ins Traumhaus, CDN 2015
Eigentlich war dieser Transport business as usual für Wade und sein Haustransporter-Team. Doch der Routine-Auftrag, der innerhalb von zwei Stunden erledigt sein sollte, wird zum ausgewachsenen Problemfall.
Die Haus-Transporter DOKUMENTATION Das Horror-Haus, CDN 2015
ZDFneo Film
The Glass House THRILLER, USA 2001
Die Eltern von Ruby und ihrem jüngeren Bruder Rhett kommen bei einem Autounfall ums Leben. Das befreundete Ehepaar Erin und Terry Glass übernimmt das Sorgerecht für die Teenager. Ruby und Rhett ziehen in die großzügige Villa der Familie Glass. Schnell schöpft Ruby Verdacht, dass es sich bei den beiden nicht um die wohlmeinenden Pflegeeltern handelt, die sie vorgeben zu sein. Als Ruby misstrauischer wird, kommt es zu gefährlichen Spannungen. Stellan Skarsgård und Diane Lane spielen das durchtriebene Paar, das es auf das Erbe der Pflegekinder abgesehen hat. In der Rolle der 16-jährigen Ruby, die das perfide Spiel durchschaut, brilliert Leelee Sobieski.
Bis dass der Tod sie scheidet THRILLER, USA 2014
ZDFinfo Doku
The Murder Detectives RECHT UND KRIMINALITÄT Der Prozess
In Bristol wurde der 19-jährige Nicholas Robinson ermordet. Der mutmaßliche Täter wurde verhaftet, verweigert aber jede Aussage. Die Polizei bereitet sich auf einen Indizienprozess vor. Luchiano Barnes, genannt Luchee, sitzt in Untersuchungshaft. Direkt nach seiner Rückkehr aus New York wurde er am Flughafen in London gefasst. Alles weist auf ihn als Killer hin, aber belastbare Beweise fehlen den Ermittlern noch. Und "Luchee" schweigt eisern. Die Ermittler versuchen, forensische Indizien am Tatort mit ihm in Verbindung zu bringen, doch das gestaltet sich schwierig. Nachdem eine DNA-Probe und Fingerabdrücke genommen wurden, scheint es, als habe er am Tatort kaum Spuren hinterlassen. Sie brauchen seine Aussage, aber die beschränkt sich auf ein "kein Kommentar". Obwohl Aufnahmen einer Überwachungskamera darauf hindeuten, dass Luchiano der Mörder sein könnte, fehlen der Polizei eindeutige Indizien, um ihn endgültig überführen zu können. Luchiano war bisher unauffällig und seine Mutter hat alles versucht, um ihn von der Gangszene fernzuhalten. Ist er trotzdem auf Abwege geraten? Wurde er in Machenschaften verwickelt, weil er einfach nur "dazugehören" wollte? Gab es Komplizen, die ihm bei der Flucht geholfen haben? Unterdessen sieht die Familie des Mordopfers ungeduldig dem Gerichtsverfahren entgegen. Sie hofft auf Gerechtigkeit. Doch es gibt auch Befürchtungen, die Verlobte könnte durch ihre Aussage in Gefahr geraten. Sie glaubt, das Opfer sei in Machenschaften einer Gang verwickelt worden. Auch eine Augenzeugin, die das Opfer und den Angreifer am Tatort gesehen hat, soll aussagen. Sie kann eine genaue Beschreibung des Täters geben. Doch die Beweislage ist dürftig und die Ermittler fragen sich, ob sie den richtigen Mann haben.
Die Messermörderin - Der Fall Joanna Dennehy RECHT UND KRIMINALITÄT, GB 2015
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Giganten der Geschichte - Die Maya-Pyramide ARCHITEKTUR, GB 2016 / ?
NICK Show
Nicknight Chart Check CLIPSHOW, 2016
Nicknight Chart Check - Die Offiziellen Deutschen Top 20 Singles Charts der GfK, jede Woche topaktuell und exklusiv als erstes im TV bei Nicknight.
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Harold & Armani (Folge: 3), USA 2012
SF2 Film
Chappie SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015
In naher Zukunft kämpfen in Johannesburg autonome Roboter gegen die ausufernde Kriminalität. Als AI-Konstrukteur Deon ein von ihm umgebauter Polizeiroboter geklaut wird, entwickelt sich die Menschmaschine in den Händen von Gangstern zum Bösewicht «Chappie». Neill Blomkamps («District 9») Robocop-Drama überzeugt mit rasanter Action, schwarzem Humor, Sci-Fi-Effekten auf höchstem Niveau und Dev Patel, Hugh Jackman sowie Sigourney Weaver in den Hauptrollen. SRF zwei zeigt «Chappie» als exklusive Free-TV-Premiere in Zweikanalton.
Twist - Die Sketchcomedy SKETCH (Folge: 4), CH 2013
PULS 4 Film
Brüno KOMÖDIE, USA 2009
Sascha Baron Cohen präsentiert in dieser bitterbösen Mockumentary ein neues Alter Ego: Brüno liebt nichts mehr als Mode - außer vielleicht sich selbst. Als seine skandalträchtige Fernsehshow "Funkyzeit mit Brüno" in seiner Heimat Österreich abgesetzt wird, macht sich der große Blonde mit der Vorliebe für schöne Männer und zu enge, extravagante Kostüme auf nach Hollywood. Dort versucht er sich furcht- und schamlos als Schauspieler, Model und Celebrity-Reporter.
Bad Sitter KOMÖDIE, USA 2011
Sat1Gold Film
Niagara DRAMA, USA 1952
Unterhalb der Niagara-Fälle befindet sich das Rainbow-Camp, ein Ort für Schaulustige aus aller Welt. Auch ein nervenkranker Mann und dessen junge Frau haben hier ihr Quartier aufgeschlagen. Doch die Idylle trügt: Die junge Frau plant zusammen mit ihrem Geliebten, ihren kranken Ehemann zu ermorden. Aber das Vorhaben misslingt, und der Liebhaber ertrinkt in den reißenden Wasserfällen. Nun versucht der betrogene Ehemann, seine Frau aufzuspüren, um sich an ihr zu rächen.
Mord ist ihr Hobby KRIMISERIE Besitz belastet (Staffel: 11 Folge: 12), USA 1994
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Feueralarm (Staffel: 9 Folge: 8), D 2005
Der junge Feuerwehrmann Matthias Jasper wird Opfer eines heimtückischen Anschlags. Zunächst können sich die Ermittler keinen Reim auf den Vorfall machen, doch dann entdecken sie eine geheime Akte, aus der hervorgeht, dass Jaspers kriminellen Machenschaften auf der Spur war...
Transporter - Die Serie ACTIONSERIE Transporter x 2 (Staffel: 2 Folge: 8), CDN, USA 2014
Tele 5 Film
Killer Beach HORRORFILM, USA 2015
Kaylee feiert mit ihren Freunden ihren College-Abschluss am Strand. Während die Beach Party im vollen Gange ist, schleppen ein paar angetrunkene Jungs eine seltsame Schleim-Masse an, die bald wieder vergessen ist. Am nächsten Morgen wird der verkaterten Truppe schnell klar, dass unter dem Strand etwas lebt, das es auf sie abgesehen hat... Effektvoller, blutiger Schocker.
Firefly SCIENCE-FICTION-SERIE Leichte Mädchen (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2002
NTV Doku
Giganten der Geschichte - Die Maya-Pyramide ARCHITEKTUR, GB 2016 / ?
Tief im Dschungel von Yucatán existiert bis heute die alte Maya-Stadt Chichén Itzá. Im Zentrum der Tempelanlage steht El Castillo - eine dreißig Meter hohe Stufenpyramide. Wie haben die Menschen damals hier gelebt? Welche Rituale und Zeremonien haben sie abgehalten? Die n-tv Dokumentation spricht mit den Geologen, die bei der Entdeckung der Ruinenstätte beteiligt waren und enthüllt die Rätsel der alten Maya.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF1 Film
Lucy SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2014
Actionreicher Bilderrausch von Genre-Profi Luc Besson ('Léon - Der Profi', 'Das fünfte Element'). Scarlett Johansson (Black Widow der 'The Avengers'-Reihe) erhält eine lebensbedrohliche Überdosis der neuesten synthetischen Droge, die ihre Gehirnaktivität ins Unermessliche steigert. Mit ungeahnten übermenschlichen Fähigkeiten startet sie zu einem Wettlauf mit der Zeit. Ein atemberaubender packender Alptraum nimmt seinen Lauf.
Colombiana ACTIONFILM, F, USA 2011
K1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Sex, Lügen und Video (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2012
Steve untersucht mit seinem Team den Mord an der 17-jährigen Emily. Zuerst wird Emilys Freund verdächtigt, doch schnell zeigt sich, dass er unschuldig ist. Es stellt sich heraus, dass Emilys Freundin ein Verhältnis mit dem Schulleiter hatte und die beiden mit einem heimlich aufgenommenen Sexvideo erpresst wurden. Der Erpresser, ein Mitschüler aus der Highschool, hatte auch Emilys Computer angezapft. Aber ist er wirklich auch zu einem Mord fähig? Kono hat plötzlich eine neue Spur
Navy CIS KRIMISERIE Das letzte Lebewohl (Staffel: 4 Folge: 15), USA 2007
SF1
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2017 James Bond 007 - Sag niemals nie AGENTENFILM, GB, USA 1983
DMAX Show
Fast N' Loud präsentiert: Crash-Clips CLIPSHOW Episode 5, USA 2014 1000 Wege, ins Gras zu beißen DOKU-SOAP Episode 73, USA 2012
ServusTV Sport
Louis Vuitton America's Cup SEGELN Finale 5-6, 2017
Die älteste Sporttrophäe der Welt - "The Auld Mug" steht wieder im Mittelpunkt. Der amtierende America's Cup Champion Oracle Team USA bittet auf den Bermudas die Weltbesten Segler in den schnellsten Booten zum Tanz. Fünf Teams kämpfen um einen Platz für den großen Showdown im großen Finale. Wer holt sich den America's Cup 2017? ServusTV übertragt in HD.
Taxi Driver THRILLER, USA 1976
ARTE Doku
Mikroplastik im Meer NATUR UND UMWELT Unsichtbar, aber auch ungefährlich?, F 2016
Von den Unmengen an Plastik, die jährlich ins Meer geschwemmt werden, findet sich nur ein geringer Prozentsatz wieder. Denn wenn großer Plastikmüll ins Meer gelangt, werden die Teile durch Wind, Wetter und Gezeiten zu sogenanntem sekundärem Mikroplastik zermahlen und zerkleinert. Nur ein Prozent des Plastikmülls ist überhaupt an der Oberfläche sichtbar. Die Dokumentation stellt die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über das unsichtbare Gift in unseren Weltmeeren vor.
Klar zur Wende NATUR UND UMWELT Rückenwind für Frachtsegler, D 2014
sixx Doku
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Yacht & Geld, USA 2013
Die Beziehung von Jennifer und dem gescheiterten Schauspieler Skylar leidet enorm unter den finanziellen Problemen der Familie. In seiner Verzweiflung fasst er einen fatalen Plan: Er macht mit seiner Frau einen Yachtausflug - mit an Bord sind die Besitzer des Fahrzeugs. Skylar zwingt die Eheleute auf offener See ihm die Yacht zu überschreiben und bringt sie anschließend um. Kurze Zeit später steht die Polizei schon vor der Tür.
Stalked - Leben in Angst DOKU-SOAP Alexis Moore (Folge: 3), USA 2012
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2014
Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
Project Runway CASTINGSHOW Das Finale - Teil 2, USA 2013
RTL2 Serien
The Walking Dead HORRORSERIE Die Krankheit zum Tode (Staffel: 4 Folge: 40), USA 2013
Verschiedene Feinde setzen Rick und die Gruppe immer stärker unter Druck. Wird dies der Wendepunkt für die Überlebenden und ihren Zufluchtsort?
The Walking Dead HORRORSERIE Lebendköder (Staffel: 4 Folge: 41), USA 2013
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Blutige Handschrift (Staffel: 3 Folge: 21), USA 2006
Im New Yorker Stadtteil Coney Island wird eine grausam entstellte Frauenleiche entdeckt. Die Tote, die als Emma Pierce identifiziert werden kann, trägt ein Cocktailkleid, ihre Hände sind gefesselt und ihr Kopf ist mit Packetband umwickelt. Als die Ermittler es entfernen, sehen sie, dass der Mörder seinem Opfer die Augenlieder abgeschnitten hat - und fühlen sich sofort an frühere Mordopfer erinnert. Die Inszenierung der Leiche trägt eindeutig die Handschrift von Clay Dobson, der Jahre zuvor für ein ähnliches Verbrechen verurteilt wurde, sich nun aber wieder auf freiem Fuß befindet. Als den Ermittlern klar wird, dass Katie Lawrence, eine junge Frau, die seit einem Monat vermisst wird, ebenfalls ein Opfer Dobsons geworden sein könnte, ist höchste Eile geboten... Vor den Augen der Ermittler bricht Scott Colson zusammen. Er kann gerade noch herausbringen, dass er ermordet worden sei und stirbt. Die Obduktion der Leiche ergibt, dass der wegen Drogendelikten einschlägig vorbestrafte Colson tatsächlich vergiftet wurde - und zwar im Stil russischer Agentenmorde mit einem Gift namens Rizin. Darum vermutet man den Täter zunächst in den Kreisen der russischen Mafia, mit der Scott offenbar Ärger hatte. Doch stellt sich zudem heraus, dass er einen Schaustellerbetrieb von seinem Vater geerbt hatte, den er an Spekulanten verkaufen wollte. Dadurch wären alle Angestellten arbeitslos geworden. Nicht nur die Künstler hätten also ein Motiv gehabt, sondern auch Colsons Bruder Jesse, der im Testament des Vaters weniger großzügig bedacht wurde als sein jüngerer Bruder...
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Ausradiert, A 2014
7MAXX Doku
Die Haus-Transporter DOKUMENTATION Das Horror-Haus, CDN 2015
Die Frischvermählten Preston und Jessica veranstalten bei sich zu Hause regelmäßig Filmabende für sich und ihre Freunde mit allem Drum und Dran. Weil sie dafür in ihrem jetzigen Haus einfach nicht genug Platz haben, finden Wade und sein Team schnell das richtige Objekt für die beiden. Doch wie immer ist der Transport des Hauses weitaus schwieriger.
Ax Men - Die Holzfäller REALITY-SOAP Altbewährt, USA 2013
Disney Kids
Familie Feuerstein ZEICHENTRICKSERIE Luftsprünge (Folge: 130), USA 1965
Fred ist glücklich: Er hat bei einer Vereinstombola gewonnen. Zwar nur den Trostpreis, doch immerhin besteht dieser aus einer Flugstunde. Fred sieht sich schon als Linienpilot.
Familie Feuerstein ZEICHENTRICKSERIE Freds Zweitwagen (Folge: 131), USA 1965
PHOENIX Doku
Parchim International DOKUMENTARFILM, 2017
Mitten in Mecklenburg-Vorpommern soll ein Drehkreuz für den internationalen Flugfrachtverkehr entstehen. So zumindest verspricht es der chinesische Unternehmer Jonathan Pang, der dem Landkreis Parchim den alten Militärflughafen abgekauft hat. Herr Pang hat sich nicht weniger vorgenommen, als die internationalen Warenströme umzulenken und aus Parchim eine europäisch-asiatische Drehscheibe für den Flugfrachtverkehr zu machen. Ein Provinzflughafen als Brennpunkt der Globalisierung, als Wunschmaschine, in die jeder seine Träume hineinprojiziert. Die einen hoffen auf fette Gewinne, die anderen auf einen festen Arbeitsplatz. Das Aufeinandertreffen der Lebenswelten und Glaubenssysteme wird als Tragikomödie mit teilweise bitteren Einblicken in die Realität des Kapitalismus erzählt.
Historische Ereignisse GESCHICHTE Berühmte Schiffswracks
ORF + Sport
Formel E Magazin MOTORSPORT (Folge: 21) Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 46)
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verwirrende Beweise, USA 1996 / 2005
In Kalifornien wird ein älteres Paar ausgeraubt und brutal ermordet. Die Polizei hat mehrere Verdächtige im Visier, doch die Beweise sind nicht eindeutig, und der Fall bleibt ungelöst. Zehn Jahre später: Ein zielstrebiger Forensiker findet mithilfe modernster Untersuchungsmethoden ballistische Beweise, die zuvor übersehen worden waren. So gelingt es ihm nicht nur, den längst zu den Akten gelegten Fall zu lösen, sondern auch, die forensische Wissenschaft ein gutes Stück voranzubringen... Ein Wrestling-Champion ist bei einem Straßenkampf getötet worden. Die Polizei versucht zu ermitteln, ob er kaltblütig ermordet wurde, oder ob sich sein Gegner lediglich selbst verteidigt hat - doch ohne Ergebnis. Die Geschworenen entscheiden schließlich, dass es sich um Mord handelt, und bringen den Mann so für mindestens 20 Jahre ins Gefängnis. Sechs Jahre später wird dem Verurteilten ein neuer Prozess gewährt: Ein Forensiker hat die Tat mit neuesten wissenschaftlichen Methoden rekonstruiert und war so zu einer völlig anderen Erklärung für den stichhaltigsten Beweis des ersten Prozesses gelangt...
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP In bedrohlichen Sphären, D, USA 2014
ORF III Show
Donauinselfest 2017: Falco-Tribute in ORF III UNTERHALTUNG
ORF III meldet sich live von der Wiener Donauinsel, wo beim großen Falco-Tribute aktuelle Künstlerinnen und Künstler das legendäre Konzert des Falken auf der Donauinsel 1993 wieder aufleben lassen.
Best of Open Air UNTERHALTUNG Udo Jürgens - Der Soloabend
SAT1 Film
Outlander SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2008
Unter der Herrschaft der Wikinger landet Kainan, ein Krieger aus weiter Ferne, mit seinem Raumschiff auf der Erde. Im Schlepptau hat er eine bedrohliche Kreatur - ein außerirdisches Wesen, das er "Morween" nennt. Als das Biest die Gegend ins Chaos stürzt, schließen sich die Wikinger mit Kainan zusammen, um es zu vernichten. Denn nur er kann sie zum Sieg führen ...
Legion ACTIONFILM, USA 2009
ZDFinfo Doku
Die Messermörderin - Der Fall Joanna Dennehy RECHT UND KRIMINALITÄT, GB 2015
Die Dokumentation erzählt die Geschichten von aufsehenerregenden Fällen der britischen Kriminalgeschichte. Aus der Perspektive von Tätern und Opfern werden die Taten detailliert nachgestellt. Polizei und Gerichtsmediziner erläutern die Motive und Hintergründe, exklusive Augenzeugen lassen durch ihre Schilderungen das Blut in den Adern gefrieren. Eine analytische Dokumentation über das Leben von Mördern und Opfern.
Mörderjagd DOKU-REIHE Kalte Rache
Sport1 Sport
Fußball - UEFA U21-Europameisterschaft 2017 FUßBALL Highlights Italien - Deutschland, 3. Spieltag, Vorrunde, Gruppe C
Die UEFA U21 Europameisterschaft 2017 in Polen ist exquisit besetzt - das große Schaulaufen der Stars von morgen. In drei Gruppen kämpfen je vier Teams um ein Halbfinalticket, neben den jeweiligen Gruppensiegern erreicht der beste Zweitplatzierte die Runde der letzten Vier. Neben Europameister Schweden und Gastgeber Polen sind unter anderem Deutschland, England, Spanien, Portugal und Italien am Start. Zu den großen Namen zählen unter anderem Marco Asensio von Real Madrid und der Engländer Marcus Rashford von Manchester United. Das U21-Team des DFB kann mit Weltmeister Matthias Ginter von Borussia Dortmund sowie den Bundesliga-Profis Maximilian Arnold , Mitchell Weiser und Davie Selke aufwarten. Heute bekommen es die Schützlinge von DFB-Trainer Stefan Kuntz mit Italien zu tun.
Golf - European Tour GOLF BMW International Open, Highlights Tag 3
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Was weg is, is weg TV-HEIMATKOMÖDIE, D 2012
NDR Show
Helene Fischer - Ihre neuen Songs KONZERT Das Konzert aus dem Kesselhaus München 2017
Helene Fischer ist ein Phänomen: Ihr neues Album dominiert seit Wochen die Charts, sie hat Schlager wieder jung, mehrheitsfähig und modern gemacht. Ihre Fans kommen aus allen Altersgruppen und Schichten. Bei einem intimen Clubkonzert im Münchner Kesselhaus hat sie zum ersten Mal ihre neuen Lieder und ihre größten Hits vor Publikum gespielt.
Eine Sommerliebe zu dritt TV-ROMANZE, D 2016
WDR Show
Feuerwerk am Hochofen - Die ExtraSchicht LIVE UNTERHALTUNG
150.000 Menschen werden an diesem Abend wieder in der Metropole Ruhr unterwegs sein. Zwischen 46 Spielorten in 21 Städten pendeln sie. Ein großartiges Erlebnis vor beeindruckender Industriekulisse. Über 2.000 Künstler zeigen ihr Können: atemberaubende Akrobatik, funkensprühende Feuer - und Lasershows, mitreißende Musik sowie einzigartige Führungen und inspirierende Mitmach-Aktionen. Und das alles in historischer Industriekulisse - in Zechen und Gasometern, auf Hochöfen, unter Tage und in der Luft. Mit viel Licht, Musik, Akrobatik und Feuer feiert das Ruhrgebiet sein industrielles Erbe - und was es heute draus gemacht hat. Ein Highlight wird das musikalische Höhenfeuerwerk im Landschaftspark Duisburg-Nord sein. Von dort berichtet Asli Sevindim live. Außerdem melden sich unsere Reporter vom UNESCO-Welterbe Zeche Zollverein in Essen, aus dem Nordsternpark Gelsenkirchen, aus der Zinkfabrik Altenberg in Oberhausen und von weiteren Spielorten dieser langen Nacht der Industriekultur. Die Zuschauer werden Feuervögel erleben, sich von Evil Flames verzaubern lassen, Laser zu Latin-Klängen tanzen sehen ... Die Höhepunkte der ExtraSchicht 2017 und zum Schluss das große Höhenfeuerwerk live aus Duisburg: Das ist "Feuerwerk am Hochofen - Die ExtraSchicht LIVE" im WDR Fernsehen.
Die lange Herbert Knebel Nacht - Special und Highlights UNTERHALTUNG
HR Serien
Sophie - schlauer als die Polizei KRIMISERIE Der unsichtbare Tod (Folge: 13), D 1997
In Regensburg findet eine wissenschaftliche Tagung statt, an der auch Professor Hartmann teilnimmt. Er gilt als aussichtsreichster Kandidat für den Preis der Brauwang-Stiftung - doch dann wird er tot in seinem Hotelzimmer gefunden. Es gibt keine Anzeichen für Gewaltanwendung oder Selbstmord, und für einen Herzanfall war Hartmann einfach zu fit. Den Stiftungspreis erhält nun Hartmanns Kollege Berger - und der hat Erfahrungen mit chemischen Kampfstoffen, die sofort töten.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Verführung, DDR 1985
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Semino Rossi - Ein Teil von mir UNTERHALTUNG
rbb
rbb AKTUELL NACHRICHTEN Country, Chaos und Comeback MUSIKSHOW Unterwegs mit Gunter Gabriel
SF1 Film
James Bond 007 - Sag niemals nie AGENTENFILM, GB, USA 1983
Sean Connerys späte Rückkehr als Geheimagent 007. Weder gestohlene Nuklearwaffen noch Verführungskünste von attraktiven Frauen bringen Bond ins Schwitzen.
Der Anwalt des Teufels - Teil 1 von 2 THRILLER-SERIE, GB 2013
N24
B-52 - Der Stratosphärenbomber MILITÄR, USA 2016
Dieser Flieger ist eine wahre Legende in der US-amerikanischen Luftwaffe, seit mehr als einem halben Jahrhundert ist sie bereits im Gebrauch: die Boeing B-52 Stratofortress. Doch wieso wird ein Kampfflugzeug so lange in Dienst gestellt? Beeindruckende Mengen unterschiedlichster Waffen finden im achtstrahligen Langstreckenbomber Platz und machen ihn dadurch vielseitig einsetzbar. In welchen Konflikten die B-52 dies unter Beweis stellte, erzählen Experten in der N24-Dokumentation.
Bombenkrieg - Zerstörung aus der Luft GESCHICHTE (Folge: 1), F 2016
MDR Show
Semino Rossi - Ein Teil von mir UNTERHALTUNG Die Diplomatin - Entführung in Manila TV-DRAMA, D 2016
ATV Serien
Law & Order: New York KRIMISERIE Böser Verdacht (Staffel: 15 Folge: 7), USA 2013
Der beliebte Musiklehrer und Gesangscoach einer Talentwettbewerbsshow, Jackie Walker, wird von einem Jungen beschuldigt, ihn belästigt zu haben. Detective Rollins möchte bei den Ermittlungen so wenig Aufsehen wie möglich verursachen und Walker die Unschuldsvermutung zusprechen, um dem öffentlichen Ansehen der TV-Persönlichkeit nicht zu schaden. Doch schon bald meldet sich ein weiteres Kind, das behauptet, von Walker unsittlich berührt worden zu sein. Die Geschichten der beiden Jungen decken sich, weswegen Benson fest von Walkers Schuld überzeugt ist. Bei einer erneuten Befragung verstrickt sich eines der Opfer aber in Widersprüche...
Criminal Minds KRIMISERIE Mister Scratch (Staffel: 10 Folge: 21), USA 2014
ATV2 Serien
Hannibal KRIMISERIE Alles Fleisch (Folge: 7), USA 2013
Jack Crawford bekommt es mit einer Mordserie zu tun, die den Taten des Chesapeake-Rippers sehr ähnelt. Dennoch gibt es feine Unterschiede. Die Spur führt schließlich zu einem Medizin-Studenten. Doch das Morden hört nicht auf, denn Hannibal sammelt erlesene Zutaten für ein Festmahl, das er plant. Außerdem trifft er sich mit seiner Psychiaterin Dr. Bedelia Du Maurier, die hinter dem gediegenen Herrn eine finstere Persönlichkeit vermutet ...
Grimm MYSTERYSERIE Dunkle Kanäle (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2013
3SAT Show
Precht GESPRÄCH Ewige Kriege - Warum die Völker keinen Frieden finden
Krieg in Syrien, Waffengewalt in der Ukraine, Säbelrasseln zwischen Nordkorea und den USA - die bewaffneten Konflikte in der Welt nehmen kein Ende. Aber warum eigentlich? Warum gibt es heute immer noch keinen Weltfrieden? Darüber redet Richard David Precht mit General a.D. Harald Kujat, dem ehemaligen Generalinspekteur der Bundeswehr und früheren Vorsitzenden des NATO-Militärausschusses. Ein Blick in die Geschichte lehrt uns, dass seit langer Zeit nirgendwo in der Welt ein Krieg siegreich und zufriedenstellend geführt werden konnte. Längst wissen wir, dass die Streitereien unter den Großmächten und deren Stellvertreterkriege nicht mit Waffengewalt gelöst und beendet werden können. Kein gewaltsamer Versuch eines regime change hat je den gewünschten Erfolg gebracht, sondern beispielsweise die Lage im Irak, in Libyen oder in Syrien nur noch verschlimmert. Staaten suchen kaum mehr nach dem Verbindenden, sondern nach der Abgrenzung zueinander. Separatismus, Nationalismus, Okkupation und Sicherung von Marktvorteilen und günstigen Ressourcen beherrschen die Entscheidungen der Staatslenker. Vom glücklichen "Ende der Geschichte" ist keine Rede mehr, es scheint, dass die Feindbilder aus den Zeiten des Kalten Krieges wieder neu beschworen werden. Auch die NATO ist ein Konstrukt dieses Kalten Krieges. Doch ist ein militärisches Bollwerk gegen den Osten heute noch zeitgemäß und überhaupt notwendig? Und ist die NATO eigentlich mehr als nur ein strategisches Zweckbündnis? Die Idee eines Russland-Beitritts, wie ihn Gorbatschow und Putin schon vorschlugen, scheint heute ein völlig absurder Gedanke, könnte aber, so Precht, möglicherweise der entscheidende Schritt zur friedlichen Koexistenz nicht nur in Europa sein. General a.D. Kujat plädiert bei "Precht" entschieden dafür, Präsident Putin wieder einzuladen an die europäischen Verhandlungstische. Die einzigen Garanten für den Weltfrieden scheinen die Vereinten Nationen und der UN-Sicherheitsrat zu sein. So gut wie alle Staaten dieser Erde haben sich dort zur Gewaltfreiheit verpflichtet. Dennoch schweigen die Waffen nicht, werden unter dem Vorwand eines berechtigten Präventivschlages Raketen abgeschossen, fliegen Kriegsdrohnen lautlose Angriffe, und verlieren tausende Zivilisten zwischen den Fronten ihr Leben. Bedarf es einer radikalen Reform der UN, damit sie auch die tatsächliche Macht erhält, einseitiger Kriegstreiberei Einhalt zu gebieten? Ohne wirksame Zentralgewalt ist ein Völkerrecht nicht durchsetzbar. Das wussten schon die deutschen Philosophen Kant und Fichte. Ein "Völkerbund" solle die Einhaltung zwischenstaatlicher Verträge kontrollieren und die Macht haben, das Recht durchzusetzen. Damit trete - so Fichte - der "ewige Friede ein; das einzige rechtmäßige Verhältnis der Staaten." Ist der Weltfriede heute also mehr denn je nur eine Illusion, oder sind heute schon konkrete Maßnahmen denkbar, die ihn langfristig sichern könnten?
Deutschland, deine Künstler KÜNSTLERPORTRÄT Herbert Grönemeyer
7MAXX Show
Ax Men - Die Holzfäller REALITY-SOAP Altbewährt, USA 2013
Die Hälfte der Saison ist geschafft. In den Bayous könnte Shelbys' gefährlicher Tauchgang seine Saison früher beenden als gedacht, und in Alaska hat ein Mitglied der Papac Crew einen Unfall, der Konsequenzen nach sich zieht ...
Brojects - Zwei Brüder bauen um DOKU-SOAP Die Kaffee-Bar, USA 2014
Disney Kids
Familie Feuerstein ZEICHENTRICKSERIE Freds Zweitwagen (Folge: 131), USA 1965
Auf einer Polizeiauktion ersteigern Fred und Barney einen geräumigen Gangsterschlitten. Er soll gemeinsamen Familienfahrten dienen. Leider sind in dem Fahrzeug kostbare Juwelen einer berüchtigten Gangsterbande versteckt.
Die Dinos KINDERSERIE Der Schleudertag (Folge: 3), USA 1991
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Harold & Armani (Folge: 3), USA 2012
Harold hat in der schönen Sportskanone Armani seine Seelenverwandte gefunden, aber die beiden haben sich noch nie getroffen. Nev und Musikerin Angel Haze helfen Harold, endlich zu seiner Traumfrau zu finden.
The Mindy Project COMEDYSERIE LA (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2012
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN