Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist KRIMINALFILM, A 2014
Muck, der schüchterne Postenkommandant in der ehemaligen Bergbaugemeinde Hüttenberg, kennt Opfer von Gewaltverbrechen nur aus dem Fernsehen. Er hat ganz andere Probleme. Seinen schrulligen Vater zum Beispiel. Oder Frauen. Dann wird die Tochter des wichtigsten Mannes im Ort im stillgelegten Bergwerk tot aufgefunden. Klagenfurt traut dem unbedarften Provinzpolizisten die Aufklärung nicht zu. Der Chefinspektor persönlich reist an. Mit jeder neuen Information muss Muck sich die Frage stellen ob er den Ort, in dem er lebt, wirklich kennt.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Weißblaue Geschichten FAMILIENSERIE Ein Haus zum Verlieben/Einladung mit Hindernissen (Folge: 42)
Auch Missverständnisse haben ihren Reiz und ihre Romantik. Als die Bauzeichnerin Judith Krüger beim Treffen mit einem Kunden irrtümlich für die federführende Architektin gehalten wird, lernt sie den charmanten Auftraggeber David Horstmann besser als erwartet kennen. Noch bevor die Verwechslung aufgeklärt werden kann, haben sich die beiden auch schon ineinander verliebt. Anders bei Christl und Matthias Stiglmayer, die erstmals nach ihrer Scheidung wieder zusammentreffen. Auf der Geburtstagsfeier eines gemeinsamen Freundes. Keiner der beiden ehemaligen Partner will sich die Blöße geben, alleine bei der Feier aufzutauchen, also engagieren sowohl Christl als auch Matthias Begleitungen für sich. Turbulenzen sind vorprogrammiert.
Am Schauplatz DOKUMENTATION Kein Paradies für Mensch und Tier?
ORF III Doku
Wilde Reise mit Erich Pröll LANDSCHAFTSBILD Die schönsten Nationalparks der USA
Die Alpen sind eine beeindruckende Gebirgslandschaft. Aber sie sind im Vergleich zu anderen Gebirgen auf der Erde vergleichsweise klein und jung. Erich Pröll und Hans Jöchler berichten in dieser Naturdokumentation über eine Auswahl nordamerikanischer Nationalparks in den Rocky Mountains und ihren Ausläufern. Dabei richtet sich ihr Augenmerk besonders auf die Gesteinsformationen, denn sie erlauben einen Blick weit zurück in die geologischen Entwicklungen der Erde. Der Film liefert zu interessanten Bildern aufschlussreiche Informationen zur Geologie sowie Fauna und Flora der ältesten Naturschutzgebiete der Welt. Als Fachmann für geologische und paläontologische Fragen zur Erdgeschichte gibt Dr. Robert Darga, Leiter des Naturkunde- und Mammut Museums im bayerischen Siegsdorf aufschlussreiche Hinweise zur erdgeschichtlichen Entwicklung der Gebirge und ihrer Gesteine. Die Reise führt vom Teton und Glacier- zum Yellowstone Nationalpark mit seiner vulkanischen Geologie. Neben den Bergen und der Landschaft sind Schwarzbären, Wapiti Hirsche, Streifenhörnchen, Dickhornschafe, Elche etc. zu sehen. Weiter südlich besucht das Filmteam den Arches Nationalpark, Zion, Monument Valley, Lake Powell - den zweitgrößten Stausee der USA, den Bryce Canyon, die Coyote Butes mit Wahrzeichen The Wave und den Antelope Canyon. In beeindruckenden Bildern zeichnet Produzent Hans Jöchler ein vorsätzlich romantisches Bild von einem Platz, an dem ein spannendes Kapitel der Erdgeschichte geschrieben wurde.
Inside Brüssel EUROPA
ATV Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Im Käfig (Staffel: 6 Folge: 7), USA 2015
Jane und Maura untersuchen den Mord an der 16-jährigen Sheila McIntyre. Die Tote wurde in einem Käfig entdeckt und weist große Mengen Narkotika auf, die zum Einschläfern von Tieren verwendet werden. Dem Team wird bald klar, dass es nach einem Psychopathen sucht, der gerade seine Lust am Töten entdeckt hat und bald wieder zuschlagen wird. Der Psychiater Kevin Foley scheint mehr über den Fall zu wissen, aber als Jane ihn befragen will, findet sie ihn ermordet in seiner Praxis. Da sie direkt am Tatort auf den 16-jährigen Daniel O'Neill stößt, dessen Fingerabdrücke auf der Mordwaffe sind und dessen Kleidung Blut des Opfers aufweist, scheint zumindest dieser Mord geklärt. Doch Daniel behauptet in Notwehr gehandelt zu haben: Foley habe ihn missbraucht und bedroht, weil er zur Polizei gehen wollte...
Major Crimes KRIMISERIE Das Testament (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2014
PULS 4 Film
Next ACTIONFILM, USA 2007
Actionthriller mit Nicolas Cage: Cris Johnson kann einige Minuten in die Zukunft sehen. Aber da er als Kind unzählige verstörende Untersuchungen über sich ergehen lassen musste, will er von seiner Gabe nichts wissen. Er nutzt sie nur, um sich als Zauberer und Gelegenheitsspieler in Las Vegas über Wasser zu halten. Dann aber bittet ihn die Agentin Callie Ferris um Hilfe. Terroristen haben eine Atombombe gestohlen und planen, diese in Los Angeles zur Explosion zu bringen ...
Eraser ACTIONFILM, USA 1995
ServusTV Doku
Austropop-Legenden KÜNSTLERPORTRÄT Der Watzmann-Kult, A 2016
Das hatte sich wohl keiner der drei Schöpfer träumen lassen, als sie 1972 aus einer "Schnapsidee" heraus eine Mitternachtseinlage konzipierten: Über 250.000-mal verkaufte sich das Hörspiel "Der Watzmann ruft", 40 Jahre lang wurde es auf der Bühne gefeiert. In der ersten umfassenden Dokumentation lässt Rudi Dolezal gemeinsam mit den drei Schöpfern - Wolfgang Ambros, Manfred O. Tauchen, Joesi Prokopetz - die Entstehungsgeschichte des Kult-Stücks Revue passieren.
Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus DOKUMENTATION Christophe Muller, A 2017
ATV2 Film
Vicky Cristina Barcelona TRAGIKOMÖDIE, USA, E 2008
Die Amerikanerinnen Vicky und Cristina verbringen ihren Sommerurlaub im sonnigen Barcelona. Während die bodenständige Vicky mit einem New Yorker Geschäftsmann verlobt ist, hätte Cristina nichts gegen ein Abenteuer einzuwenden. Die offene Art der Spanier steckt die beiden Frauen schließlich an. Und als sie den attraktiven Künstler Juan kennen lernen, sind sie nicht abgeneigt, sich von ihm zu einem Wochenendtrip aufs Land einladen zu lassen. Doch das Idyll gerät ins Wanken, als Juans heißblütige Ex-Frau Maria Elena plötzlich auftaucht.
Schiffsmeldungen DRAMA, USA 2001
ARD Serien
Mordkommission Istanbul - Der verlorene Sohn KRIMIREIHE, D 2016
Der Mord an einem aufstrebenden jungen Nachwuchskoch aus einfachen Verhältnissen führt Kommissar Özakin in das undurchsichtige Geflecht zweier Familien, die nur scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Als klar wird, dass der Tote für einen Mord inhaftiert wurde, den er nicht begangen hat, stellt sich die Frage, wen er damit schützen wollte und was damals wirklich passiert ist. Umso mehr als Özakins neue Pathologen-Kollegin Derya herausfindet, dass nicht die erste Verletzung des Opfers zum Tod geführt hat, sondern eine zweite, die viel später stattfand. Damit erweitert sich der Kreis der Verdächtigen und der offenen Fragen. Auf der Suche nach Antworten führt eine Spur Özakin in eine Organisation für Kinder, deren Eltern sich nicht mehr um sie kümmern können. Gibt es eine Verbindung zwischen beiden Fällen?
Monitor INFOMAGAZIN
ZDF Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Familienfieber, D, A 2016
Im Mittelpunkt der Reihe steht ein Arzt, der nach Jahren in sein Tiroler Heimatdorf zurückkehrt. Neben den gesundheitlichen Problemen der Bewohner muss er sich auch zwischenmenschlichen Beziehungen stellen.
heute-journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Mythen der Wissenschaft DOKUMENTATION
Erkenntnis ist ein fortlaufender Prozess: Was gestern noch galt, wird heute vielleicht wissenschaftlich widerlegt. Doch wie kann es sein, dass sich sogar in der Wissenschaft Mythen bilden? Warum gelingt es nicht, alte Erkenntnisse einfach durch neue zu ersetzen? Vom Methodenfehler bis zur Manipulation ist alles möglich. Neue Mythen entstehen nicht nur trotz sondern sogar mithilfe von Wissenschaft. Beispiel: Detox - ein Mythos hat Hochkonjunktur. Das Entgiften des Körpers von innerer Schlacke beruht auf einer Vorstellung von Medizinern zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Doch die giftige Schlacke gilt modernen Medizinern als Humbug. Warum gelingt es den forschenden Experten dennoch nicht, den Mythos "Detox" zu zerstören, der sich jeder wissenschaftlichen Grundlage entzieht? Dr. Lilian Krist, Epidemiologin an der Charité Berlin, konstatiert: "Die Menschen wollen an irgendetwas glauben. Heute sind Ernährungshypes und Lifestyle-Trends für viele zur Ersatzreligion geworden." Neue Studien produzieren häufig mehr Fragezeichen als eindeutige Antworten. Die Daten bieten somit Freiraum für Interpretation oder gar für bewusste Fehldeutung. Nur lässt sich eine Fehlinformation, die unser Gehirn einmal abgespeichert hat, schwer wieder löschen. Der Kognitionspsychologe Ullrich Ecker hat in vielen Experimenten dazu festgestellt: Bei etablierten Mythen, an die Menschen schon seit Generationen glauben, wirken große Beharrungskräfte. Sogar ein "Bumerang-Effekt" lässt sich erkennen: Je mehr man versucht, einen Mythos zu zerstören, desto stärker glauben die Menschen daran. Mythen sterben nicht unbedingt durch ihre Widerlegung. Bedroht sind sie nur vom Vergessen, wenn sie kulturell funktionslos werden. Bis es jedoch soweit ist, sind die Mythen wohl einfach da. Was bleibt, ist die Gewissheit, dass es sicher nicht das letzte Mal gewesen ist, dass neue Erkenntnisse alte Gewissheiten umkrempeln. Die Wissenschaftsdokumentation analysiert, warum bis heute immer wieder neue Mythen "mithilfe" der Wissenschaft geboren werden.
scobel GESELLSCHAFT UND SOZIALES
ARTE Serien
Blutsbande FAMILIENSERIE (Folge: 4), S 2016
Konrad besteht darauf, seinen makabren Fund den Waldemar-Geschwistern zu zeigen, und rührt damit an den alten Familiengeheimnissen. Er will endlich wissen, wie sein Bruder Mauritz zu Tode kam. Jonna erhält das alte Tagebuch ihres Vaters und versucht, Konrad zu beschwichtigen, während Oskar sich zwischen Petra und Liv entscheiden muss. Er wird vor ein Ultimatum gestellt. Unterdessen wird die Leiche von Mischa Aarvik gefunden, und Lasse regelt die aufkommenden Bedrohungen des Familienfriedens auf seine Weise ...
Blutsbande FAMILIENSERIE (Folge: 5), S 2016
PRO7 Film
Numbers Station THRILLER, USA 2013
Nervenkitzel mit Publikumsliebling John Cusack: Nachdem die letzten Missionen des erfahrenen CIA-Agenten Emerson Kent fürchterlich schief gegangen sind, erhält er eine letzte Chance, sich zu beweisen: Er soll die Zivilistin Katherine beschützen, die in einem streng geheimen, weitabgelegenen Bunker Nachrichten für den Geheimdienst entschlüsselt. Kaum hat Emerson seinen Posten eingenommen, werden er und Katherine von einer Gruppe schwer bewaffneter Angreifer belagert ...
The Factory THRILLER, USA 2012
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Crimson King (Staffel: 12 Folge: 1), USA 2016
Nahe Tempe, Arizona, wird ein Mann gefunden, der offenbar ein Opfer des Crimson King wurde - man hat ihm BAU auf den Bauch geritzt. Hotch und sein Team erkennen schnell, dass jemand anderes hinter dem Verbrechen steckt: Peter Lewis, alias Mr. Scratch. Er pickt sich Menschen mit multipler Persönlichkeit heraus und manipuliert sie. Außerdem lockt er die BAU auf eine Art Schnitzeljagd, deren erstes Ziel eine ziemliche Überraschung bereithält.
Criminal Minds KRIMISERIE Himmel oder Hölle? (Staffel: 9 Folge: 23), USA 2014
RTL Serien
Der Lehrer COMEDYSERIE Wenn's hilft, kann ich dir gerne eine scheuern?! (Staffel: 5 Folge: 3), D 2016
Vollmers Schüler Luis entpuppt sich als Rechen-Genie und wechselt in den Mathe-LK. Hier kommen seine sonst so gerne eingeworfenen Witzchen plötzlich gar nicht mehr an...
Magda macht das schon! SITCOM Oma-Battle (Staffel: 1 Folge: 5), D 2016
VOX Film
Hangover 2 KOMÖDIE, USA 2011

Fortsetzung der enorm erfolgreichen und mit einem Golden Globe ausgezeichneten Komödie "Hangover" aus dem Jahr 2009: Im abermals von US-Regisseur Todd Phillips inszenierten Sequel verschlägt es Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis und Justin Bartha ins exotische Thailand.

Stichtag - Schluss mit gemütlich KOMÖDIE, USA 2010
K1 Film
Verlockende Falle THRILLER, USA 1999
Als ein wertvolles Gemälde aus einem Museum gestohlen wird, steht für die Versicherung fest, dass dem Dieb endlich das Handwerk gelegt werden muss. Schon zu viele Kunstdiebstähle gehen auf das Konto des legendären Meisterdiebs Robert MacDougal. Um den weltbesten Räuber aus dem Verkehr zu ziehen, ist der Versicherung jedes Mittel recht - doch mit konventionellen Methoden ist Mac nicht zu schnappen. Deshalb wird die attraktive Versicherungsdetektivin Gin Baker auf ihn angesetzt ...
Ocean's Twelve GAUNERKOMÖDIE, AUS, USA 2004
RTL2 Show
Die Kochprofis - Einsatz am Herd ESSEN UND TRINKEN Restaurant Mühlenstein in Bienenbüttel (Folge: 334), 2016
Das Hotel und Restaurant "Mühlenstein" wirft einfach nicht genug ab. Deshalb arbeitet das Betreiberehepaar bis zur kompletten Erschöpfung, um alle Rechnungen und Kredite bezahlen zu können. Steffi (54) und Zoran (43) haben sogar einen Zweitjob in einer Bäckerei, um ihren großen Traum zu verwirklichen. Können die Kochprofis Frank Oehler, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer den beiden auf die Sprünge helfen und ihnen einen Weg aus ihrer Doppelbelastung weisen?
Frauentausch - Das Promi-Special REALITY-SOAP Kader Loth (Folge: 3), 2005
sixx Serien
Reign HISTORIENSERIE Kein Land in Sicht (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2015
Mary und Francis geben sich das Versprechen, die Fehler aus der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Obwohl Nostradamus zur Vorsicht mahnt, da er eine erschreckende Vision in Bezug auf Francis hat, reisen Mary und Francis nach Paris. Während einer Rast passiert dann tatsächlich ein Unglück. Unterdessen macht der englische Botschafter Mary ein Friedensangebot ...
Reign HISTORIENSERIE Triumph oder Niederlage (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2015
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Explosive Schnäppchenjagd, D 2008
Die Kommissare nehmen einen gesuchten Straftäter fest. Kurz darauf fordert ein anonymer Anrufer dessen Freilassung. Er droht damit, Bomben zu zünden. Die Sprengsätze wurden in Laptops verbaut und an Kunden in der ganzen Stadt verkauft. Die Kommissare gehen auf die Forderung des Anrufers ein. Trotzdem explodiert eine Bombe. Zum Glück wird niemand verletzt ...
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Tödlicher Ermittlungseifer, D 2008
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Tödlicher Ermittlungseifer, D 2008
Ein Journalist bricht in einen Pharmaunternehmen ein. Laut Konzernchef hat er geheime Informationen gestohlen, die Kommissare können dem Mann jedoch nichts nachweisen. Kurz darauf taucht ein blutverschmiertes Mädchen im K11 auf und gesteht, eine ganze Familie ausgelöscht zu haben! Doch die junge Frau lügt, ihre angeblichen Opfer sind wohlauf. Was hat das mysteriöse Geständnis zu bedeuten?
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Synthetischer Tod, D 2008
RTLNitro Show
Ronny's Pop Show MUSIKSHOW Die größten Rocklegenden der 80er Jahre, D 2016
RTL NITRO bringt die kultigste Musikshow mit den affengeilsten Hits der 80er Jahre zurück auf den Bildschirm - neu aufgelegt, frisch und im coolen Look!
Sweet Dreams - DIE Musik der 80er DOKUMENTATION, D 2015
RTLCrime Serien
Die Geiseln DRAMA (Folge: 1), IL 2015
Maskierte Entführer nehmen Yael Danons Mann und ihre Kinder als Geiseln und drohen sie zu töten, wenn die Ärztin den operativen Eingriff am israelischen Premier nicht verpfuscht und die Routine-OP tödlich endet. Sie muss versuchen, den OP-Termin hinauszuzögern, um Zeit zu gewinnen. Gleichzeitig dürfen die Geiselnehmer keinen Verdacht schöpfen. Erschwert wird die Lage im Haus der Danons durch die Geldprobleme, die Yaels Mann Eyal vor seiner Familie bislang verheimlichen konnte: Während er und seine Kinder zu Hause festgehalten werden, rücken ihm seine Gläubiger auf die Pelle. Die Geiselnehmer drohen dadurch die Geduld zu verlieren.
Braunschlag COMEDYSERIE Ein heiliges Wunder, A 2012
RTLLiving Doku
Inside Hestons World: Ein Sternerestaurant zieht um DOKUMENTATION Alles Neu, GB 2015
Der britische Starkoch und Restaurantbetreiber Heston Blumenthal hat einen verwegenen Plan gefasst: Sein mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnetes Restaurant 'The Fat Duck' soll für ein halbes Jahr nach Australien umziehen - alle Köche, alle Angestellten, die Einrichtung sowie erlesenste Zutaten müssen bei dieser logistischen Mammutaufgabe Tausende von Kilometern überwinden.
Gordon Ramsay: Rezepte für jeden Tag KOCHSHOW Gesund, GB 2013
7MAXX Show
Galileo 360° Ranking Spezial - Wohnen weltweit INFOMAGAZIN, D 2016
Keine Geheimnisse vor den Nachbarn im Dorf ohne Türen in Indien, schlafen neben den Toten auf dem Friedhof von Manila oder ein behagliches Dasein in einer englischen Luxus-Wohnhöhle aus Fels verbringen - Funda Vanroy zeigt bei "Galileo 360° Ranking Spezial: Wohnen weltweit ", welch unterschiedliche und ungewöhnliche Behausungen Menschen auf der ganzen Welt ihr Eigen nennen.
Special Forces Bootcamp - Eine Woche in der Trainingshölle ABENTEUER UND ACTION, GB 2016
Tele 5 Serien
Stargate Atlantis SCIENCE-FICTION-SERIE Kolyas Ende (Staffel: 3 Folge: 53), USA 2006
Geschichten über einen großen Krieger locken die Stargate-Forscher zu einem Treffen auf einem fremden Planeten. Die Enttäuschung ist groß, als sich der vermeintliche Held als Lucius entpuppt, der sich mit falschen Federn schmückt. Interessant wird es allerdings, als plötzlich Kolya auftaucht und die Herausgabe des Stargate-Teams von Lucius fordert...
Stargate Atlantis SCIENCE-FICTION-SERIE Rodneys Tao (Staffel: 3 Folge: 54), USA 2006
DMAX Doku
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION San Francisco Drift (Folge: 6), GB 2014
Man lässt die Hinterräder durchdrehen und rutscht seitlich um die Kurven: Perfektes Driften erfordert ein Höchstmaß an Konzentration. Aber kommt man so tatsächlich schneller ans Ziel? Um das herauszufinden, bekommen Jamie Hyneman und Adam Savage in dieser Folge Fahrtraining von einem Experten. Drift-Profi Conrad Grunewald bringt den Jungs das richtige Timing bei. Kupplung, Handbremse, Lenken: Nach ein paar Anläufen haben die Hobby-Forscher den Dreh raus und brettern mit Highspeed über die Teststrecke.
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION Aus dem Wasser in die Luft (Folge: 7), GB 2014
ZDFneo Serien
Nachtschicht KRIMIREIHE Geld regiert die Welt (Staffel: 1 Folge: 11), D 2012
Der feucht-fröhliche Männerabend im Rotlichtviertel nimmt für Rechtsanwalt Boris Quante ein unschönes Ende: Er wird am nächsten Morgen vor einem Nachtclub erschossen aufgefunden. Erichsen kann sich nicht mehr erinnern: Wie lange war er mit von der Partie? Und hat er beim Absacker tatsächlich mit seiner Dienstpistole herumgefuchtelt? Fotos auf dem Handy des Opfers zeigen, dass Erichsen und seine Freunde es haben so richtig krachen lassen. Mit Restalkohol im Blut und einer Abmahnung in der Tasche wird ihm auch noch ein neuer Kollege an die Seite gestellt: Kommissar Yannick Kruse, ein Einser-Kandidat, frisch von der Fachhochschule. Die beiden nehmen sich die lange Liste der Verdächtigen vor: Quante war ein äußerst unbeliebter Anwalt und hat seine Klienten hauptsächlich aus dem Milieu rekrutiert. Roland Petry hat ganz andere Sorgen: Er ist pleite - und das ist für einen Bankchef doppelt peinlich. Da hilft nur noch ein beherzter Griff in die Kasse. Allerdings macht ein Mann wie Petry sich nicht selbst die Finger schmutzig. Wofür kennt man schließlich Kontostände und polizeiliche Führungszeugnisse seiner Kundschaft?
The Night Manager KRIMISERIE (Folge: 5), GB 2016
one Serien
Der Tatortreiniger COMEDYSERIE Schluss mit Lustig
Im Kleinkunstverein stößt Tatortreiniger Schotty auf einen mäßig talentierten Clown - und findet sich kurz darauf zum Versuchspublikum auserkoren. Der Clown fordert Kritik 'ohne Schleifchen', die er prompt bekommt. Es folgt eine Sinnkrise des Clowns, mit der Schotty erst mal selbst fertig werden muss. Humor ist eben doch ein hartes Brot.
Der Tatortreiniger COMEDYSERIE Pfirsichmelba
one Serien
Der Tatortreiniger COMEDYSERIE Pfirsichmelba
Der Besitzer einer Eisdiele wurde ermordet. Business as usual für Tatortreiniger Heiko Schotte. Doch dann taucht ein seltsamer Gast auf. Ein geheimes NASA-Programm, ein defekter Kühlschrank und das ultimative Rezept für ein perfektes Pfirsich-Melba-Eis sind die Zutaten für ein eiskaltes Vergnügen!
NightWash Kurzwäsche COMEDYSHOW
ZDFinfo Doku
Crime and Justice - das Justizsystem der USA DOKUMENTATION Die Todesstrafe
Polizeigewalt gegen Farbige, Massenklagen vor Gericht, schwierige Bedingungen in den Gefängnissen - aus den USA dringen immer wieder Schlagzeilen nach Europa. Wie das Justizsystem der USA funktioniert, zeigt die Doku-Reihe "Crime and Justice". Für die erste Folge "Die Todesstrafe" reist Reporter Thorsten Eppert durch die USA, um die Diskussion in den Bundesstaaten zu verstehen und Betroffene zu befragen. Auf seiner Reise spricht er mit Menschen, die zum Tode verurteilt sind und auf die Vollstreckung warten. Außerdem trifft er Charles Thomas O'Reilly, ehemaliger Direktor der Huntsville Unit und dort verantwortlich für die Ausführung der Hinrichtungen. Der ehemalige Botschafter der USA, John Kornblum, äußert sich über den Zusammenhang zwischen der Todesstrafen-Diskussion und der gewachsenen weltweiten Terrorgefahr.
Mörder in Schwarz - Der Fall Peter Moore RECHT UND KRIMINALITÄT, GB 2015
PHOENIX Doku
Das Weiße Haus - Hinter den Kulissen DOKUMENTATION, 2016
Das Weiße Haus in Washington DC ist das Machtzentrum der amerikanischen Politik und eines der bekanntesten Gebäude weltweit. Als Amtssitz und Residenz des US-Präsidenten ist es eine Hochsicherheitszone mit modernsten Sicherheitsanlagen, Scharfschützen auf dem Dach und einem unterirdischen Luftschutzbunker, doch davon, wie es hinter den Kulissen zugeht, weiß man nur wenig. Das Weltjournal Spezial zeigt die mehr als 200jährige Geschichte des Weißen Hauses anhand der Präsidenten und ihrer Familien, die es bewohnten. Vom ersten Präsidenten der USA, George Washington, in Auftrag gegeben und noch mit Hilfe von Sklaven erbaut beherbergte es 80 Jahre und 14 Amtsinhaber später mit Abraham Lincoln den Präsidenten, der die Sklaverei abschaffte und in Folge von einem fanatischen Südstaatler erschossen wurde.
Totenrituale für Bangkoks Haustiere DOKUMENTATION, 2014
N24 Doku
Angst auf Schienen - Die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt DOKUMENTATION, 2014
Die Eisenbahn revolutionierte die Welt. Doch mittlerweile sind viele Schienen veraltet und baufällig. Befahren werden sie trotzdem, weshalb es nicht verwundert, dass in der Vergangenheit Schäden und Engpässe an manchen Linien zu Zugentgleisungen oder schlimmen Unfällen geführt haben. Die Dokumentation präsentiert die zehn gefährlichsten Eisenbahnstrecken der Welt.
The Canadian - Der Transkontinental-Express DOKUMENTATION, GB 2016
NTV Doku
Wildnis Großstadt - Bären im Keller TIERE, USA
Wenn der Lebensraum von Tieren immer weiter eingeschränkt wird, dringen sie in Wohngebiete ein. So finden auf dem gepflegten Golfplatz in Australien erbitterte Revierkämpfe zwischen Kängurus statt. In Moskau streifen ganze Rudel von Straßenhunden umher. Und in Amerika kann es passieren, dass ein Schwarzbär im Keller seinen Winterschlaf halten möchte. Die n-tv Doku forscht nach.
Vom Jäger zum Gejagten: Tierische Missgeschicke TIERE, USA
ORF + Sport
FIS Ski Alpin Weltcup SKI ALPIN Herren Abfahrtstraining, Highlights aus Kitzbühel Tanzen Meisterschaft Rock 'n' Roll, Highlights aus Traun TANZSPORT
Sport1 Show
Storage Wars - Geschäfte in New York REALITY-SOAP Guter Plan (Folge: 19)
Im Spin-Off der beliebten Sendung "Storage Wars - Die Geschäftemacher" dreht sich alles um das Lagerraum-Wettbieten in der Stadt, die niemals schläft. Vom Storage-Jäger zum Millionär - wer ersteigert im "Big Apple" wahre Schätze und wer bietet viel Geld für wertlosen Schrott? In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. Auch in der Millionen-Metropole New York sind die Geschäfte mit den "storage units" beliebt.
Storage Wars - Geschäfte in New York REALITY-SOAP Nachschub nötig (Folge: 20)
Sport1 Show
Storage Wars - Geschäfte in New York REALITY-SOAP Nachschub nötig (Folge: 20)
Im Spin-Off der beliebten Sendung "Storage Wars - Die Geschäftemacher" dreht sich alles um das Lagerraum-Wettbieten in der Stadt, die niemals schläft. Vom Storage-Jäger zum Millionär - wer ersteigert im "Big Apple" wahre Schätze und wer bietet viel Geld für wertlosen Schrott? In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. Auch in der Millionen-Metropole New York sind die Geschäfte mit den "storage units" beliebt.
Storage Wars - Geschäfte in New York REALITY-SOAP In Amityville (Folge: 21)
EURO Sport
World Snooker Main Tour 2016/17 - The Masters in London SNOOKER
Im Januar steht nach der Weihnachtspause für die Snookerstars bereits das erste Highlight im neuen Jahr an. Neben WM und UK Championship zählt das Masters, dieses Jahr zum fünften Mal im Alexandra Palace, zu den prestigeträchtigsten Turnieren des Präzisionssports. Auch wenn es keine Weltranglistenpunkte zu sammeln gibt, ist ein Masters-Erfolg eines der großen Ziele jedes Snookerprofis. Nach London werden die besten 16 Spieler der Weltrangliste eingeladen, der Sieger erhält ein Preisgeld in Höhe von 200.000£. Das alljährlich im Januar stattfindende Turnier ist mit seinem hohen Ansehen und Preisgeld von insgesamt 600.000£ Teil zwei der 'Triple Crown of Snooker', zusammen mit den UK Championships und der Weltmeisterschaft. Nur die besten 16 Spieler der Saison werden geladen. Auch wenn es keine Ranglistenpunkte zu sammeln gibt, ist ein Masters-Erfolg eines der großen Ziele jedes Snookerprofis. Letzteres gelang im letzten Jahr dem Briten Shaun Murphy, der sich im letztjährigen Endspiel recht deutlich mit 10:2 gegen den Australier Neil Robertson durchsetzte. Damit machte er sich zum zehnten Spieler der Snooker-Geschichte, der alle drei Triple Crown Turniere gewinnen konnte. 2005 wurde er Weltmeister, 2008 holte er die UK Championsip. Das seit 1975 ausgetragene Masters hat eine reichhaltige Tradition und ist seit jeher fester Bestandteil der Main Tour. Zu dieser gehören verschiedene Weltranglisten- und Einladungsturniere in China, Schottland, England, Wales und auch dieses Jahr wieder in Deutschland.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
KIKA Show
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge, D 2011 / 2014
Das Abenteuer Deines Lebens Es ist der ultimative Kick - sechs Jugendliche allein in der Wildnis Norwegens. Selbst entscheiden, wo es lang geht, wo das Zelt aufgebaut wird und wer Feuer macht. Drei Wochen lang klar kommen in der rauen Natur. Ohne Mami, Papi, Freunde. Klingt super, aber das heißt auch: Kein Klo, kein weiches Bett, kein Handy. Und keine Tür zum Zumachen. Dafür jede Menge Action und Spaß. Für Kimberly, Leonie, Antonia, Philip, Fredy und Caspar kann dieser Traum wahr werden. Fünf Tage lang werden sie von "Wildniscoach" Tobi in einem Camp auf das Abenteuer vorbereitet und getestet, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für Durch die Wildnis braucht es nicht nur körperliche Fitness sondern auch "Wildnistauglichkeit" und vor allem soziale Kompetenz. Nach Bestehen des Vorbereitungscamps heißt es dann in Norwegen "Einer für alle - alle für einen" und das drei Wochen lang. Wichtig ist nicht nur das Erreichen des geographischen Zielortes - sondern der Weg ist das Ziel. Die sechs müssen sich organisieren, sich miteinander arrangieren und dann auch noch die Orientierung behalten. Sind sie wirklich fit? Schaffen sie es, das Gelernte umzusetzen? Und wie kommen sie in der Gruppe klar? Teamgeist ist dabei nicht nur im Wildnisalltag gefragt, sondern muss auch beim Überqueren wilder Flüsse, beim Klettern und Gletscherwandern bewiesen werden. Am Ende der Tour wird sich für die sechs Abenteurer alles verändert haben. Vielleicht werden sie die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Aber auf alle Fälle werden sie Augen machen. Denn am letzten Tag erwartet sie eine ganz besondere Überraschung. Folge Nach einer Wanderung über eine dramatische Hochebene erwartet Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip in Folge 11 von Durch die Wildnis eine actionreiche Wasseraktion: Rafting über einen wilden Gebirgsfluss! Unberührte Natur erleben - ohne Eltern, ohne Internet und Fernsehen? Durch die Wildnis gibt sechs Jugendlichen die Chance, in der rauen, aber wunderschönen Landschaft Norwegens ein ganz besonderes Ferienabenteuer zu erleben - spannende Wildnisaktionen inklusive. Am Abend wollen Freddie und Caspar etwas Abwechslung in den Wildnis-Speiseplan unserer Abenteurer bringen. Doch das Angeln klappt nicht so richtig: Irgendwie will kein Fisch anbeißen...
RTLS Doku
Secret Millionaire DOKUMENTATION Fürst von Sayn-Wittgenstein, D 2013
Für 'Secret Millionaire' tauscht der Unternehmer und Kunstsammler Karl-Heinz Fürst von Sayn-Wittgenstein seinen gewohnten Wohlstand gegen ein karges Leben am Rand der Gesellschaft ein.
Secret Millionaire DOKUMENTATION Frank Böhme, D 2015
Disney Film
Geliebte Jane LIEBESFILM, GB 2007
England, 1795: Eine gute Partie, das ist alles, was Jane Austens Mutter sich für die 20-Jährige wünscht. Die finanzielle Lage der Familie Austen ist nicht gerade rosig. Doch die Aussicht darauf, den adligen Mr. Gresham zu heiraten, lässt Jane trotzdem völlig kalt: Ohne Gefühle für den Gatten kommt eine Hochzeit nicht in Frage. Als Jane den jungen Iren Tom Lefroy kennen und nach einer Weile auch lieben lernt, scheint sich ihr Wunsch zu erfüllen. Wenn da nur nicht das liebe Geld wäre...
Emma KOMÖDIE, USA 1996
NICK Serien
Das Königreich der Anderen COMEDYSERIE Böse, böse Elfe (Folge: 14), USA, CDN 2016
Astral kommt beim Dodgeball zum ersten Mal mit dem Konzept des Gewinnens in Berührung und lässt sich infizieren. Erbarmungslos schaltet sie Gegnerinnen aus. Morgan ist besorgt, aber Astral ist nicht zu bremsen.
100 Dinge bis zur High School KINDERSERIE Das Neuer-Tisch-Ding (Folge: 16), 2015
NICK Kids
100 Dinge bis zur High School KINDERSERIE Das Neuer-Tisch-Ding (Folge: 16), 2015
Der Tisch bricht unter CJ und den Freunden zusammen. Sie müssen sich neue Plätze suchen. Das führt zu einer ungewohnten Allianz zwischen CJ und Mindy. Fenwick versucht sich als Achtklässler und Crispo wird als Friedensstifter aktiv.
Victorious KINDERSERIE Handys verboten! (Folge: 18), USA 2010
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2017
... durch die Woche mit Christoph Süß
Kabarett aus Franken KABARETTSHOW, D 2017
SWR
zur Sache Baden-Württemberg! REGIONALMAGAZIN
Das Politikmagazin fürs Land
Wohnen in Traumlagen HAUS/BAUEN/WOHNEN
NDR Doku
mareTV LAND UND LEUTE
Das riesige Schwemmland des Mississippi-Flussdeltas am Golf von Mexiko wird immer wieder von Naturkatastrophen heimgesucht. Der Hurrikan "Katrina" verwüstete 2005 Jahren die gesamte Region, viele weitere Fluten und Stürme folgten. Die Menschen in der Südstaatenmetropole New Orleans, die auch "The Big Easy" genannt wird, nehmen das Leben dennoch eher leicht und haben gelernt damit umzugehen, dass das Meer jederzeit ihre Lebensgrundlage zerstören kann. Kent Schexnaydre ist ein Meister darin, dem Wasser ein Schnippchen zu schlagen. Die Stelzenhäuser im Delta stehen auf bis zu drei Meter hohen Baumstämmen, wurden in der Vergangenheit aber trotzdem überflutet. Kent hat sich für dieses Problem eine Lösung ausgedacht. Eine uralte Hydraulikpumpe ist das Herzstück seines ausgefallenen Verfahrens, ganze Häuser anzuheben. Das Lokal Alzinas Kitchen ist in der ganzen Region bekannt. Wer bei Alzina Toups essen möchte, muss sich aber auf eine Wartezeit von mehreren Monaten einstellen. Mancher, der dann vorfährt, ist irritiert oder versucht, gleich umzukehren: In der Wellblechhütte ohne Namensschild vermutet erst einmal niemand ein Restaurant. Dort bereitet die 89 - jährige Alzina Cajun-Gerichte aus Shrimps, Süßkartoffeln und Bohnen so raffiniert zu, dass sie inzwischen weltweit als Ikone der Südstaatenküche gilt. Grundlage für viele Gerichte der Cajun-Küche sind die berühmten Louisiana-Shrimps aus dem Delta. Nicky Alfonso ist Shrimpsfischer. Während des Hurrikans "Katrina" ist sein Haus in den Fluten versunken. Noch heute kommen ihm die Tränen, wenn er von diesen neun schlimmsten Tagen seines Lebens berichtet. Aber anders als viele andere haben Nicky und seine Frau Lisa die Gegend nicht verlassen, sondern alles wieder aufgebaut. In dieser Zeit musste die ganze Familie auf dem kleinen Fischkutter hausen. Diejenigen, die nicht weggingen, sind heute umso stolzer auf ihren Neuanfang. Wie Darryl Reeves, der Schmied, dessen Werkstatt bis zur Decke überflutet war. Alle Mitarbeiter sind ihm damals fortgelaufen. Er aber hat nach dem großen Sturm an Hunderten Stellen mitgeholfen, die berühmte schmiedeeiserne Architektur von New Orleans wieder herzurichten. Gerade arbeitet er mit seinem Auszubildenden an einem historischen Pflanzenkübel am Jackson Square, dem berühmtesten Platz der Stadt. Auch Jonathan Henderson beschäftigen die Folgen des Hurrikans noch immer. Der Umweltaktivist will unbedingt verhindern, dass der nächste Wirbelsturm wieder so verheerende Schäden anrichten kann. Dazu müsste vor allem die ansässige Ölindustrie besser kontrolliert werden. Seiner Meinung nach ist sie hauptverantwortlich für die Zerstörung des Deltas. Jonathan dokumentiert aus der Luft die Landschaftsveränderungen, nimmt Wasserproben und meldet Lecks in Pipelines an die Küstenwache. Für Shaun Wilson dagegen ist das Delta nach wie vor ein einziges Angelparadies. Um im seichten Wasser seine komplette Ausrüstung zu transportieren, hat sich der Bauarbeiter aus Abflussrohren ein schwimmendes Gestell gebaut. Fischen leicht gemacht, ganz im Sinne von "The Big Easy".
mareTV LAND UND LEUTE
WDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Mord auf Langeoog (Staffel: 1 Folge: 887), D 2013
Ihr zweiter Fall führt die Kommissare Thorsten Falke und Katharina Lorenz in inoffizieller Funktion auf die Nordseeinsel Langeoog. Ein brutaler Mord erschüttert die Idylle des kleinen Eilands: eine Tote in den Dünen, neben ihr ein verstörter, blutverschmierter Teenager. Florian ist der jüngere Bruder von Mimi, die zusammen mit Falkes altem Freund und Ex-Kollegen Jan Katz und dem gemeinsamen Baby in ihre ostfriesische Heimat gezogen ist. Falke, der auf der Insel eigentlich nur ein paar Tage ausspannen wollte, gelingt es, mit dem verwirrten Jungen am Tatort zu sprechen. Ist Florian Täter oder Opfer? Für die zuständigen Kollegen der Auricher Mordkommission und deren Leiterin Christine Brandner ist der Fall klar - Florians Gedächtnislücken sind nur eine Schutzbehauptung. Doch Thorsten Falke sieht das anders. Gegen alle Dienstvorschriften und den Widerstand der lokalen Kollegen ermitteln Falke und seine aus Hamburg hinzugerufene Kollegin Katharina Lorenz auf eigene Faust in eine andere Richtung ...
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
Wie gut kennen die Hessen sich in ihrem eigenen Bundesland aus? Wer eine Traumreise gewinnen möchte, muss über Politik, Flora und Fauna, Klatsch und Mundart bestens informiert sein.
Paarduell QUIZSHOW
MDR Show
Lebensretter INFOMAGAZIN Hauptsache gesund MAGAZIN
rbb Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Keiner schreit, D 2008
Beim Motocross-Training verunglückt der 15-jährige Jonas mit dem Motorrad seines Trainers schwer. Manipulationen an der Maschine haben zu dem Unfall geführt. Galt der Anschlag dem Jungen oder hatte es der Täter auf den Trainer Raake abgesehen? Die Kommissare Schmücke und Schneider ermitteln im Rennfahrermilieu.
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
SF1 Doku
Vom Schattenkind zum Erfolgsautor KÜNSTLERPORTRÄT Der schmerzhafte Weg des Philipp Gurt, 2017
In der Schweiz wurden bis in die 1980er-Jahre Kinder aus zerrütteten Familien nicht als schutzbedürftig, sondern als minderwertig und «schwachsinnig» angesehen. Oft in Heimen untergebracht, waren sie der Willkür des meist pädagogisch ungeschulten Heimpersonals schutzlos ausgeliefert. Gewalt, Misshandlungen und oft auch sexueller Missbrauch prägten den Alltag der Kinder. «DOK» begleitet den Bündner Autoren Philipp Gurt auf der Spurensuche nach seiner schmerzhaften Kindheit für seine Autobiografie «Schattenkind». Und auf seinem hoffnungsvollen Weg aus der Hölle in ein gutes Leben.
Einstein INFOMAGAZIN «Einstein» und die Macht der Vorurteile, 2016
SF2 Doku
Hoch hinaus - Das Expeditionsteam ALPINISMUS Staffel II / 2015, CH 2015
Vor einem Jahr wurden sie in einem harten Selektionsverfahren auserkoren - nun bilden die fünf besten Jungbergsteiger der Schweiz das SAC-Expeditionsteam. Ihr Ziel: die Erstbesteigung eines Berges im Ausland. Sie wollen eine Route finden, die noch niemand zuvor begangen hat.
Reporter REPORTAGE Die Lawine im Nacken: Check the risk - have fun - Eine Reportage von Alain Godet, CH 2014
A1
Du kannst pausieren

Gerade keine Lust auf ein bestimmtes Programm? Kein Problem!

Einfach sorgenfrei abschalten.

Mit A1 TV geht das Programm nicht verloren, wenn Sie einfach mal abschalten. Sie können das Programm bis zu 7 Tage einfach jederzeit nachholen.

Keine Aufnahme nötig.

Sie selbst müssen dabei an nichts denken und können jederzeit das TV Programm der letzten 7 Tage nachholen und ihre Lieblingssendung auswählen und genießen.

Do 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT
scobel GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Moderator Gert Scobel spricht im Studio mit Experten über ausgewählte Themen aus Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft. Zu den jeweiligen Schwerpunkten werden außerdem redaktionelle Beiträge gezeigt.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ARTE Serien
Blutsbande FAMILIENSERIE (Folge: 5), S 2016
Konrad gibt sich mit dem Bestechungsgeld von Lasse zufrieden und kauft sich davon ein neues Boot. Doch die Geldscheine sind gefälscht, und die Polizei wird eingeschaltet. Jonna und Oskar sind bitter enttäuscht von Lasse, und Konrad bedroht weiterhin den Familienfrieden. Jonna fühlt sich immer noch hingezogen zu Wille, während Liv sich Oskar gegenüber seltsam verhält und Abstand nimmt. Jonna will das Zerwürfnis mit Konrad aus der Welt schaffen und alle Geheimnisse lüften, doch ihr Vorhaben hat schlimme Folgen ...
Blutsbande FAMILIENSERIE (Folge: 6), S 2016
RTLCrime Serien
Braunschlag COMEDYSERIE Ein heiliges Wunder, A 2012
Bürgermeister Tschach hat kein leichtes Leben. Nicht nur, dass seine Gemeinde Braunschlag pleite ist - auch seine Tochter will mit ihrem zwielichtigen Freund Ronnie an sein Geld, seine Ehe ist völlig am Ende und so verbringt er seine Nächte ausschließlich in der maroden Disco seines unfruchtbaren Freundes Richard Pfeisinger. Mit ihm brütet er die Schnapsidee aus, eine Marienerscheinung zu fingieren, um Braunschlag wieder zum Blühen zu bringen.
Transporter - Die Serie ACTIONSERIE Vergeltung! (Staffel: 1 Folge: 2), CDN, D, USA 2011
ZDFinfo Doku
Mörder in Schwarz - Der Fall Peter Moore RECHT UND KRIMINALITÄT, GB 2015
Peter Moore, ein angesehener Geschäftsmann, gerät nach dem Tod seiner Mutter außer Kontrolle. Er vergewaltigt und quält über 30 Jahre lang Männer und beginnt im Jahr 1995 zu morden. Professor David Wilson untersucht die Psyche von Serienmördern. Dabei begibt er sich in die Fußstapfen des Täters, um zu verstehen, wie sich ein psychisch instabiler Mensch zu einem brutalen Killer entwickelt. Die Dokumentation erzählt die Geschichten von aufsehenerregenden Fällen der britischen Kriminalgeschichte. Aus der Perspektive von Tätern und Opfern werden die Taten detailliert nachgestellt. Polizei und Gerichtsmediziner erläutern die Motive und Hintergründe, exklusive Augenzeugen lassen durch ihre Schilderungen das Blut in den Adern gefrieren. Eine analytische Dokumentation über das Leben von Mördern und Opfern.
Dr. Shipman - Der Ladykiller DOKUMENTATION Berauscht vom Mord, D 2015
Sport1 Show
Storage Wars - Geschäfte in New York REALITY-SOAP In Amityville (Folge: 21)
Im Spin-Off der beliebten Sendung "Storage Wars - Die Geschäftemacher" dreht sich alles um das Lagerraum-Wettbieten in der Stadt, die niemals schläft. Vom Storage-Jäger zum Millionär - wer ersteigert im "Big Apple" wahre Schätze und wer bietet viel Geld für wertlosen Schrott? In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. Auch in der Millionen-Metropole New York sind die Geschäfte mit den "storage units" beliebt.
Storage Wars - Geschäfte in New York REALITY-SOAP Verzweifelt (Folge: 22)
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Handys verboten! (Folge: 18), USA 2010
Sikowitz verspricht allen eine "Eins", wenn sie sieben Tage ihr Handy nicht benutzen und nicht ins Internet gehen. Er spielt Jungs und Mädchen gegeneinander aus und sorgt dafür, dass die Mädchen doch zum Handy greifen.
Zoey 101 JUGENDSERIE Kampf der Roboter (Folge: 5)
BR Show
Kabarett aus Franken KABARETTSHOW, D 2017
Anchorman Ingo Appelt hat wieder illustre Kabarett-Kollegen eingeladen, die keine Chance auslassen, das Publikum spitzzüngig und intelligent zum Lachen zu bringen. Die Gäste sind: Helmut Schleich, eine der markantesten Kabarett-Größen im deutschsprachigen Raum, garantiert messerscharfes Polit-Kabarett immer am Puls der Zeit. Andreas Rebers, bekannt für seine hochexplosiven und hochkomischen Auftritte, hat alles, was das Publikum an Kabarettisten mag: Formulierkunst, Bissigkeit und die Lust, den Finger in die Wunden der Gesellschaft zu legen. Stephan Bauer rechnet mit Single-Gesellschaft und Fremdgehportalen ab - trotz Müdigkeit in der Zweierbeziehung. Heinrich del Core zeigt in Stand-up-Manier, wie es wirklich aussieht in einem Schwaben und Rest-Italiener: Amore, Amici, Famiglia und das liebe Geld. Und natürlich schaltet sich der Bembers wieder rotzfrech dazwischen aus dem World Wide Web. Ein Kabarett-Abend fränkisch, deftig, schräg und mit einem kräftigen Schuss Humor - das hintergründige, unverwechselbare Programm mit Lästerbotschaften, Lach-Salven, hintersinnigem Witz und frechem Spott bietet beste Unterhaltung.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
SWR
Wohnen in Traumlagen HAUS/BAUEN/WOHNEN
Wohnungen in Traumlagen, hochwertig renovierte Barockresidenzen, ein Designer-Atriumhaus mit Pool oder ein futuristischer Dachaufbau - es gibt viele Architekturperlen, die Neugier wecken. Die SWR Sendung "Lebensart" stellt besondere Bauten und deren Eigentümer vor und begibt sich auf Erkundungstour durch die Welt des schönen Wohnens.
Landesschau aktuell REGIONALMAGAZIN
NDR Doku
mareTV LAND UND LEUTE
In der Mündung des Rogue River wartet man auf den Lachs, der stromaufwärts zu seinen Laichplätzen schwimmt. Aber wenn er an der Angel zappelt, schlägt erst einmal die Stunde der Seelöwen, die eigentlich nicht schnell genug sind, um selbst Lachse zu fangen. Wozu auch, wenn ihnen Angler die Arbeit abnehmen? Dann versucht Don Pedro mit Feuerwerkskörpern die diebischen Dickhäuter zu vertreiben. Seine Gäste zahlen schließlich, um im Fluss Lachse zu fangen und nicht, um Seelöwen zu füttern! Phillip Clausen kommt seit vielen Jahrzehnten an die Strände von Cape Blanco, um Treibholz zu holen. Oregons Flüsse spülen gewaltige Stämme ins Meer; die Gezeiten werfen sie zurück an den Strand. Aus Myrtlewood und Port-Orford-Zeder baut Phillip in seiner Werkstatt Möbel. Große Möbel: einen Tisch von über zehn Metern Länge, eine Badewanne, in der jeder Profi-Basketballer Platz hätte, vier Meter hohe Lampen in Form von Pilzen. Nur eines hält den weit über 80-Jährigen vom Sägen ab: Wenn seine Freundin ihn abholt, um Rock 'n' Roll zu tanzen. Auch Les Stansell liebt die Hölzer der Küste wegen ihres Klanges, er baut Ukulelen. Ein Musiker aus München hat eine davon bestellt, für stolze 1.900 Dollar. Doch das füllt Les nicht aus. Sobald der Ozean ruhig genug ist, schnappt er sich sein Kanu. Er ist einer der Wenigen, die vom Kanu aus Seefische fangen. Es ist ein zäher Kampf. Snapper und Rockfisch sind in der Lage, Les kräftig übers Meer zu ziehen. Er darf den Felsen nicht zu nah kommen, das wäre das Ende seines Kanus. In Oregon kann jeder am Strand machen, was er will, zum Beispiel große Feuer entzünden. Annie Pollard ärgert sich, wenn die Leute dafür Palettenholz benutzen. Das hinterlässt am Ende Tausende von rostigen, rußigen Nägeln an ihrem Lieblingsstrand. Wenn sie und ihre Freunde mit dicken Magneten ausgerüstet über den Sand gehen, fliegen ihnen die Metallstifte nur so entgegen. Die begeisterte Bierbrauerin hat ihr Hobby zum Beruf gemacht und eröffnet die erste Brauerei in ihrem Heimatort Coos Bay. Kleinbrauereien sind der große Trend in Oregon, das die höchste Brauereidichte der Welt aufweisen kann. Oregon bietet noch mehr Superlative: Susan und David Gomberg lassen in Lincoln City die größten Drachen der Welt steigen, bis zu 30 Meter groß, in Form von Kraken, Walen und anderem Meeresgetier. Burl Schreiber fährt Sandcar. Klingt nach "Bobby-Car" für Große, hat aber über 1.000 PS und gleicht einer Höllenmaschine. Burl hat extra fünf Sitze einbauen lassen, damit auch für seine Frau und die Kinder Platz ist, inklusive Sitzheizung.
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Paarduell QUIZSHOW
Wer schlägt Gesthuysen und Plasberg?
Dings vom Dach RATESPIEL
MDR Doku
Hauptsache gesund MAGAZIN MDR aktuell NACHRICHTEN
SF1 Show
Einstein INFOMAGAZIN «Einstein» und die Macht der Vorurteile, 2016
Schubladendenken ist dem Menschen angeboren. Es hilft uns schnell zu entscheiden und Situationen intuitiv einzuschätzen. Doch Schubladendenken und Vorurteile führen schnell zu Diskriminierung. «Einstein» zeigt in einem sozialen Experiment, wie schnell wir bereit sind, Menschen wegen zufälliger Äusserlichkeiten abzuwerten und zu diskriminieren. Und Moderator Tobias Müller erlebt am eigenen Leib, welche Emotionen ständige Diskriminierung auslöst.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2017
ORF2 Doku
Am Schauplatz DOKUMENTATION Kein Paradies für Mensch und Tier?
Die Stiftung Gut Aiderbichl ist die wohl bekannteste Tierschutzeinrichtung Österreichs. Sie betreibt 26 Gnadenhöfe, mit rund 6000 Tieren, 60.000 Paten, darunter zahlreiche Prominente. Die helfen, Spenden zu lukrieren. Gegründet hat die Organisation der deutsche Ex-Schauspieler Michael Aufhauser. Jetzt ist seine Organisation ins Visier der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft geraten. Diese ermittelt gegen vier Personen wegen des Verdachts des schweren Betrugs: Es geht unter anderem um die betrügerische Herauslockung einer Liegenschaft und den Verbleib von Spendengeldern. Eine Teilanklage gab es bereits am Landesgericht Ried, gegen zwei weitere ehemalige "Aiderbichler". So werden laut Eigenwerbung alle Menschen und Tiere bezeichnet, die mit den Gnadenhöfen verbunden sind. Dort sollte es nach dem Gründungs-Slogan eigentlich "paradiesisch" zugehen. Doch jetzt melden sich immer mehr kritische Tierschützerinnen und Spender zu Wort, die sich durch Aiderbichl getäuscht fühlen. Die Stiftung selbst weist alle Vorwürfe zurück. Man sieht sich als Opfer von Neidern und Konkurrenten.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III
Inside Brüssel EUROPA
Der designierte US-Präsident Donald Trump sagt der EU in Interviews einen schleichenden Tod voraus. Die NATO hält er für überholt. Soll Europa auf Konfrontation oder Kooperation mit ihm setzen? Und wie geht man mit Großbritannien nach dem Brexit um? Bald wird es ernst mit den britischen EU-Austrittsplänen. Unterdessen regt Bundeskanzler Kern in Österreich die Bevorzugung von Inländern auf dem Arbeitsmarkt an - auch gegenüber EU-Bürgern. Geht es mit der Personenfreizügigkeit in der EU zu Ende? Über diese Themen diskutiert Peter Fritz im Europäischen Parlament in Straßburg mit den Delegationsleitern der österreichischen Parteien im EU-Parlament: Othmar Karas , Evelyn Regner , Harald Vilimsky , Ulrike Lunacek und Angelika Mlinar . Inside Brüssel, am Donnerstag, dem 19.1., um 21.05 Uhr auf ORF III.
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Israel & Palästina: Klänge der Hoffnung
ATV Serien
Major Crimes KRIMISERIE Das Testament (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2014
Provenza und Flynn werden zu einem Mord gerufen. Am Tatort entpuppt sich aber der Mann, der sie angefordert hat, als Möchtegern-Detective Jonathan Baird, der sie schon mal in eine absurde Ermittlung verstrickt hat. Zudem handelt es sich bei dem Opfer um einen Hund. Trotz anfänglicher Skepsis beginnt das Team zu ermitteln, als sich herausstellt, dass der Hund wirklich vergiftet wurde. Echte Brisanz erhält der Fall dadurch, dass die Hundebesitzerin, die extrem wohlhabende Marcella Brewster, vor kurzem starb und einen Großteil ihres Vermögens dem Hund hinterließ. Baird ist überzeugt, dass auch Mrs. Brewster vergiftet wurde. Doch die Überprüfung dieser Theorie erweist sich als schwierig, da die Leiche schon eingeäschert wurde - mit einer kleinen Ausnahme...
Major Crimes KRIMISERIE Alibi (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2014
RTLNitro Doku
Sweet Dreams - DIE Musik der 80er DOKUMENTATION, D 2015
Von New Wave zu den New Romantics, von Neue Deutsche Welle zu 'Neues Deutschland', von Ostrock zu Hardrock: Die Doku 'Sweet Dreams - Die Musik der 80er' unternimmt eine musikalische Reise zurück in ein Jahrzehnt, zu dessen Beginn keiner ahnte, dass es die Welt völlig verändern würde.
Top Gear VERKEHR, GB 2004
N24 Doku
The Canadian - Der Transkontinental-Express DOKUMENTATION, GB 2016
1955 bahnt sich ein Stahlkoloss erstmals seinen Weg quer durch die Landschaft Kanadas. Seitdem ist der Reisezug "The Canadian" durch die stetige Optimierung und Erweiterung seiner Ausstattung gigantischer und luxuriöser als je zuvor. Die N24-Dokumentation beleuchtet die eindrucksvolle Geschichte einer der längsten transkontinentalen Schienenverbindungen weltweit und stellt das Gefährt auf die Probe, das mit seinem einzigartigen Reiseerlebnis bis heute Flieger und Automobile um Längen schlägt.
Der Glacier Express - Im Panoramazug durch die Alpen DOKUMENTATION, GB 2016
NTV Doku
Vom Jäger zum Gejagten: Tierische Missgeschicke TIERE, USA
Im Tierreich gilt das Prinzip des Stärkeren. Die Jäger wie zum Beispiel Krokodile sind ausgestattet mit enormer Kraft, Stärke und einem beeindruckenden Gebiss. Sie sind perfekt angepasst für die Jagd. Die Beute hat aber auch einen entscheidenden Vorteil: Sie ist perfekt darauf angepasst zu entkommen. Die n-tv Dokumentation zeigt, wie die vermeintlich Schwächeren die Stärkeren austricksen.
Nachrichten NACHRICHTEN
sixx Serien
Reign HISTORIENSERIE Triumph oder Niederlage (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2015
Um zu verhindern, dass Lord Grenier zum Regenten gewählt wird, braucht Mary Catherines Hilfe. Die steckt jedoch in ihrer Trauer fest. Daraufhin beschließt Mary, im Alleingang den Feind auszuschalten. Unterdessen steckt Catherine im Dilemma. Einerseits will sie Francis zuliebe die Allianz mit Schottland aufrechterhalten. Andererseits kommt sie dadurch Marys Plänen in die Quere.
Beauty and the Beast DRAMA Doppeltes Spiel (Staffel: 4 Folge: 7), USA 2016
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Synthetischer Tod, D 2008
Es sollte die Party ihres Lebens werden, doch dann kam der Tod: Falk Selbach und Nils Jungblut schlucken zwei Ecstasy-Pillen und müssen qualvoll sterben. Niemand weiß, wie viele dieser Pillen noch im Umlauf sind. Können die Kommissare weitere Todesfälle verhindern?
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Von allen gehasst, D 2008
RTLLiving Show
Gordon Ramsay: Rezepte für jeden Tag KOCHSHOW Gesund, GB 2013
Natürlich darf das Thema Gesundheit nicht fehlen, wenn es um die Ernährung geht. Laut Gordon Ramsay gehören daher Bircher-Müsli, eine Gazpacho-Suppe und unschlagbar nährreicher Teryaki Lachs zu einer gesunden Ernährung.
Gordon Ramsay: Rezepte für jeden Tag KOCHSHOW Street Food, GB 2013
Tele 5 Serien
Stargate Atlantis SCIENCE-FICTION-SERIE Rodneys Tao (Staffel: 3 Folge: 54), USA 2006
Rodney will Energie sparen. Dazu schaltet er die alten Antiker-Maschinen ab. Plötzlich wird er von einem Energiestrahl getroffen. Dr. Beckett untersucht ihn, kann jedoch nichts feststellen. Doch dann kann Rodney plötzlich Gedanken lesen und seine Intelligenz wächst rasant. Das Problem: Antiker, die früher mit diesem Energiestrahl in Berührung gekommen waren, überlebten nicht lange...
WWE RAW WRESTLING Entertainment-Show (Folge: 1234)
ServusTV Doku
Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus DOKUMENTATION Christophe Muller, A 2017

Christophe Muller, Nachfolger von Jahrhundertkoch Paul Bocuse, zu Gast im Salzburger Restaurtant "Ikarus". Der gebürtige Elsasser führt in Lyon das Bocuse-Imperium, bestehend aus sieben Brasserien und einem klassischen Gourmetrestaurant, der "Auberge du Pont de Collonges". Seit 1965 wird dieses Epizentrum der französischen Hochküche jedes Jahr aufs Neue mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet - ein absoluter Rekord. Martin Klein, Executive Chef des Restaurants "Ikarus", und sein Team wollen die Küche des Paul Bocuse und seines Statthalters Muller nach Österreich holen. Die Mission beginnt mit einer Reise nach Lyon, wo ein einmaliges Zusammentreffen wartet: Kochpapst Bocuse persönlich begrüßt Martin Klein in seiner Küche! Unter der Ägide von Christophe Muller studiert der "Ikarus"-Executive Chef jene Gerichte mit denen Bocuse Gourmet-Geschichte geschrieben hat: Hechtnocke, Rotbarbe mit Kartoffelschuppen und eine Vorspeise, die allen Luxus der französischen Haute Cuisine in sich vereint. Trüffelsuppe mit Gänseleber und Blätterteighaube, eine Aromenbombe die bei Bocuse stolze 90 Euro kostet. Außerdem erkundet Martin Klein die kulinarische Vielfalt von Lyon, der heimlichen Hauptstadt der französischen Küche: auf einer Tour durch die Lyonaisser Brasserien entdeckt er gemeinsam mit Gastkoch Muller, was man im Mutterland der guten Küche unter Genuss versteht. Im Salzburger Hangar-7 werden dann im Jänner die Töpfe und Köpfe rauchen. Es gilt Bocuse´ französische Klassiker perfekt umzusetzen, darunter natürlich auch die berühmteste Vorspeise aller Zeiten: die herrlich dekadente Trüffelsuppe!

Talk im Hangar-7 TALKSHOW Präsident Trump: Mutiger Macher oder gefährlicher Blender?, A 2017
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Himmel oder Hölle? (Staffel: 9 Folge: 23), USA 2014
Im texanischen Briscoe County wird die Prostituierte Abigail Jones zuerst verstümmelt und dann mit einem Kopfschuss getötet. Es gab in der Gegend bereits mehrere Opfer, die ähnlich misshandelt wurden. Eine erste Spur führt zu einer Bar, in der die Frauen ihre Freier an Land ziehen. Doch dort hüllt man sich in Schweigen. Außerdem gibt der zwielichtige Prediger Justin Mills der BAU Rätsel auf. Recherchen fördern unschöne Wahrheiten über den vermeintlichen Mann Gottes zu Tage ... Reid wird nach dem Schusswechsel mit dem Prediger schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Morgan muss sich ebenfalls behandeln lassen. Er ist davon überzeugt, dass der Prediger nicht angefangen hat zu schießen - sondern jemand, der ihm die Morde an den Huren anhängen will. Dieser jemand scheint zur Polizei zu gehören, worauf das Projektil hinweist, das Sheriff Coleman tötete. Auf dem Revier scheint es einige obskure Machenschaften zu geben.
Criminal Minds KRIMISERIE Die böse Unschuld (Staffel: 7 Folge: 5), USA 2011
RTL Serien
Magda macht das schon! SITCOM Oma-Battle (Staffel: 1 Folge: 5), D 2016
Im Hause Holtkamp kündigt sich Verwandtschaft an: Annerose, Tobis Mutter, kommt zu Besuch. Schnell ist sie vollauf von Magda begeistert und sie macht der 'polnischen Prinzessin' ein Angebot, für sie zu arbeiten und sie auf ihren Kreuzfahrten zu begleiten...
Magda macht das schon! SITCOM Spielverderber (Staffel: 1 Folge: 6), D 2016
RTL2 Show
Frauentausch - Das Promi-Special REALITY-SOAP Kader Loth (Folge: 3), 2005
Sie geht niemals ohne Make-up und High Heels aus dem Haus, zu ihren Lieblingsgetränken gehört Moët & Chandon, das Leben auf dem Land kennt sie nur vom "Hörensagen". Damit ist es jetzt Schluss: Luxus-Lady Kader zieht auf einen Bauernhof! Mitten im Bayerischen Wald - oder besser gesagt irgendwo im Nirgendwo - warten auf Kader: Kühe melken, Stall ausmisten, Traktor fahren, Essen für sechs Personen kochen. Kader hat alle Hände voll zu tun um Bäuerin Gaby zu ersetzen, die sich unterdessen in einem Wellnesshotel verwöhnen lässt.
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 477), D 2016
DMAX Doku
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION Aus dem Wasser in die Luft (Folge: 7), GB 2014
Jamie Hyneman und Adam Savage testen in dieser Folge ein englisches Sprichwort, das wörtlich übersetzt lautet: Etwas aus dem Wasser sprengen. Im Miniaturformat reichen dazu 15 Gramm Schwarzpulver aus. Beim Großversuch auf einem Steinbruchsee in Kalifornien fahren die Jungs jedoch schwere Geschütze auf. Außerdem versuchen die Hobby-Forscher die Maschinengewehrfalle aus dem Finale der Kultserie "Breaking Bad" nachzubauen, mit der Walter White sämtliche Gegner auf einen Schlag erledigt hat.
Tödliches Dilemma - Überleben für Anfänger DOKU-SOAP Episode 3, GB 2014
one Show
NightWash Kurzwäsche COMEDYSHOW Sträters Männerhaushalt COMEDYSHOW
RTLS Doku
Secret Millionaire DOKUMENTATION Frank Böhme, D 2015
Frank Böhme (54) ist seit 30 Jahren in der Fitness-Branche erfolgreich: Er ist Inhaber der Sportstudiokette 'JustFit', die mit 21 Clubs und 700 Mitarbeitern Marktführer in NRW ist. Außerdem betreibt der 54-Jährige mit seiner Frau die Fitnessplattform 'Interfit' mit mehr als 700 angeschlossenen Clubs, Golfplätzen und Schwimmbädern. Beruflich ist er auf der Erfolgsspur und sucht nun eine neue Herausforderung: Als 'Secret Millionaire' zieht er für eine Woche in die Ruhrpott-Metropole Essen. Dort arbeitet er unter anderem bei der Jugendhilfeeinrichtung 'Freie Schule' mit und hilft beim Verein 'Filiz Rollidogs', der Behindertenbegleit- und Epilepsiewarnhunde ausbildet. Außerdem unterstützt er die Gruppe 'Essen packt an! - Warm durch die Nacht', einen losen Zusammenschluss von Freiwilligen, die Obdachlose in Essen mit Kleidung und Lebensmitteln versorgen.
Endlich Zuhause! DOKU-SOAP, D 2011
one Show
Sträters Männerhaushalt COMEDYSHOW
In dieser weihnachtlich anmutenden Folge von 'Sträters Männerhaushalt' begrüßt der Mützenträger aus dem Ruhrgebiet die Sängerin und Moderatorin Ina Müller und Schauspieler Ingo Naujoks. 'Bei mir gibt es kein Geplänkel oder hohles Zeug', lässt der Comedian wissen. Mit seinen Gästen führt er keine klassischen Interviews - er stellt vielmehr verrückte Fragen und versucht, hinter die Fassade zu schauen. Sträter hält Plädoyers für Dinge und Begebenheiten, die er für wahlweise maßlos überschätzt bzw. unterschätzt hält, und er prämiert diesmal die schönste Weihnachtsbeleuchtung des Ruhrgebietes. In der Rubrik 'Nähen, Bügeln, Dosenbier' gibt er erneut wertvolle Haushaltstipps für Männer - als gelernter Herrenschneider ist er hierfür prädestiniert. Torsten Sträter bringt es auf den Punkt: 'Willkommen in meiner Welt. Volle 45 Minuten. Da müssen Sie durch. Ich freu mich auf Sie!'
Schlawiner COMEDYSERIE Der Teppich (Folge: 5), A 2010 / 2014
Sport1 Show
Storage Wars - Geschäfte in New York REALITY-SOAP Verzweifelt (Folge: 22)
Im Spin-Off der beliebten Sendung "Storage Wars - Die Geschäftemacher" dreht sich alles um das Lagerraum-Wettbieten in der Stadt, die niemals schläft. Vom Storage-Jäger zum Millionär - wer ersteigert im "Big Apple" wahre Schätze und wer bietet viel Geld für wertlosen Schrott? In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. Auch in der Millionen-Metropole New York sind die Geschäfte mit den "storage units" beliebt.
Storage Wars - Geschäfte in New York REALITY-SOAP Funky Fund (Folge: 23)
NICK Serien
Zoey 101 JUGENDSERIE Kampf der Roboter (Folge: 5)
Zoey hat Ärger mit drei arroganten Computerfreaks - die glauben nämlich, ständig mit ihrem "überlegenen" Wissen prahlen zu müssen. Um den Eierköpfen zu beweisen, dass sie nicht unschlagbar sind, fordert Zoey sie heraus: Beim Roboter-Kampfwettbewerb will sie mit ihrer eigenen Maschine gegen die der Freaks antreten. Zu dumm, dass weder Zoey noch ihre Freunde auch nur den blassesten Schimmer vom Roboterbau haben. Kurzerhand rekrutieren sie die smarte, aber etwas eigenbrötlerische Quinn als Chefkonstrukteurin. Endlich scheint dem Bau des ultimativen Kampfroboters nichts mehr im Wege zu stehen. Doch Logan kann's mal wieder nicht lassen: Er macht sich über Quinn lustig, die daraufhin den Dienst quittiert...
Degrassi JUGENDSERIE Everything You've Done Wrong (Folge: 12), 2001
RTLLiving Show
Gordon Ramsay: Rezepte für jeden Tag KOCHSHOW Street Food, GB 2013
Das oft kritisierte Essen aus dem Imbiss soll in dieser Episode aufgewertet werden. Gordon Ramsay bereitet eine köstliche Garnelen-Tortilla, gesalzenes Karamell-Popcorn und erneut einen Favoriten der Familie Ramsay zu: Frittiertes Hähnchen in Buttermilch.
Nimm Drei: Hugh's geniale Rezepte ESSEN UND TRINKEN Äpfel, GB 2012
ARTE Serien
Blutsbande FAMILIENSERIE (Folge: 6), S 2016
Der schreckliche Tod von Konrad überschattet den Alltag der Waldemar-Geschwister. Jonna hat Schuldgefühle und zieht sich ganz in sich zurück. Nach einem Gespräch mit Petra kommt Liv der Affäre von Oskar auf die Spur und ist ratlos, da auch sie ein Geheimnis hat. In Mildreds leerstehendem Haus findet Kim den verletzten Andrus und versorgt ihn heimlich, da er nicht entdeckt werden will. Zu allem Übel liegen die Überreste von Mauritz' Leiche immer noch in Konrads Keller, und Oskar und Lasse müssen sie beseitigen ...
Fortitude KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 1), GB 2014
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Von allen gehasst, D 2008
Als Ludger Bergmann abends als letzter die Räume seiner Event-Agentur verlässt, wird er hinterrücks erschlagen. Verdächtig sind alle Mitarbeiter, denn alle hassten Bergmann. Doch sind arrogante Chefallüren Grund genug für einen Mord?
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Verfolgungswahn, D 2008
PHOENIX Doku
Totenrituale für Bangkoks Haustiere DOKUMENTATION, 2014
Der Buddhismus ist in Thailand vorherrschend. Eine Religion, die den Alltag bestimmt und von solch einer Bedeutung ist, wie man es in den westlichen Ländern nur selten sieht. Traditionen und Rituale spielen eine enorme Rolle. So auch bei der Bestattung von Haustieren. Robert Hetkämper begleitet Familien in Bangkok, die sich auf besondere Weise von ihren verstorbenen Vierbeinern verabschieden.
heute journal NACHRICHTEN
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN Kottan ermittelt KRIMIREIHE Wien Mitte, A 1978
ARD Show
Monitor INFOMAGAZIN Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute-journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
maybrit illner POLITIK Der unberechenbare Präsident - Stellt Trump die Welt auf den Kopf?
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
maybrit illner POLITIK Der unberechenbare Präsident - Stellt Trump die Welt auf den Kopf?
RTL Serien
Magda macht das schon! SITCOM Spielverderber (Staffel: 1 Folge: 6), D 2016
Um das Familienleben der Holtkamps wieder anzukurbeln, initiiert Magda einen gemeinsamen Spieleabend. Der läuft aber völlig aus dem Ruder. Doch Magda ist nicht bereit, so schnell aufzugeben und versucht zu vermitteln...
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! UNTERHALTUNG (Folge: 7), D 2017
RTLCrime Serien
Transporter - Die Serie ACTIONSERIE Vergeltung! (Staffel: 1 Folge: 2), CDN, D, USA 2011
Frank wird der Untreue bezichtigt. Ein Vorwurf, den der 'Transporter' nicht auf sich sitzen lassen kann. Doch der Versuch, seine Unschuld zu beweisen, bringt ihn abermals in Lebensgefahr.
Transporter - Die Serie ACTIONSERIE Große Haie und kleine Fische (Staffel: 1 Folge: 8), CDN, D, USA 2011
ZDFneo Serien
The Night Manager KRIMISERIE (Folge: 5), GB 2016
Roper gewährt Pine Zutritt zum innersten Kreis seiner Vertrauten und bezieht ihn in seine Geschäfte mit ein. Er soll als Strohmann für Roper arbeiten. Dafür muss er eine neue Identität annehmen. Von nun an ist er Andrew Birch. Zudem wird er zum Geschäftsführer einer Firma namens Tradepass ernannt. Corky hingegen verliert seine exklusive Stellung neben Roper, was ihn dazu bewegt, Pine noch stärker zu misstrauen. Als Corky herausfindet, dass sich zwischen Pine und Jed, der Geliebten Ropers, eine Affäre anbahnt, warnt er ihn, sich von ihr fernzuhalten. Angela und ihr Team kommen in der Zwischenzeit in ihren Ermittlungen weiter. Ihnen hat sich Joel Steadman, ein US-Regierungsmann, angeschlossen.
The Night Manager KRIMISERIE (Folge: 6), GB 2016
ZDFinfo Doku
Dr. Shipman - Der Ladykiller DOKUMENTATION Berauscht vom Mord, D 2015
Der Arzt Harold Shipman war einer der berüchtigtsten Serienmörder Großbritanniens - für mindestens 218 Todesfälle soll er verantwortlich gewesen sein. Die Doku untersucht seine Beweggründe. Der Allgemeinarzt Harold Shipman tötete über Jahrzehnte seine Patienten. Seine Morde waren schwer nachzuweisen. Hatte er jemanden getötet, änderte er nachträglich die Patientenakte, um die Todesumstände zu verschleiern. Er selbst stellte die Totenscheine aus und stellte die Todesursache fest. Und in den meisten Fällen sorgte er dafür, dass seine Opfer eingeäschert wurden, so dass man ihm auch im Nachhinein nichts nachweisen konnte. In immer kürzeren Abständen tötete er seine Patienten. Die zweiteilige Dokumentation untersucht die Beweggründe des "Dr. Death".
Dr. Shipman - Der Ladykiller DOKUMENTATION Gefasst wegen Habgier, D 2015
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN phoenix Runde DISKUSSION
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Capriccio MAGAZIN, D 2017
SWR
Landesschau aktuell REGIONALMAGAZIN
In diesem Magazin werden Informationen zu allen wichtigen Ereignissen im Südwesten Deutschland geliefert und über die Region sowie deren Einwohner berichtet.
odysso - Wissen im SWR INFOMAGAZIN
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Der Tel-Aviv-Krimi: Shiv'a KRIMIREIHE, D 2015
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Frau tv FRAUENMAGAZIN
HR Show
Dings vom Dach RATESPIEL
Die Rateshow um rätselhafte Gegenstände
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
artour MAGAZIN
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung zeigt seit 2004 aktuelle Berichte und Meldungen aus den Bundesländern Berlin und Brandenburg und dient als Ergänzung der "Abendschau" sowie "Brandenburg aktuell".
Stilbruch MAGAZIN
ORF + Sport
Tanzen Meisterschaft Rock 'n' Roll, Highlights aus Traun TANZSPORT Sport-Bild MAGAZIN
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2017 Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
SF2 Doku
Reporter REPORTAGE Die Lawine im Nacken: Check the risk - have fun - Eine Reportage von Alain Godet, CH 2014
Ohne Lawinenkenntnisse kann das Variantenfahren trotz Ballonrucksack und Lawinensuchgerät schlimm enden - oder der Freerider löst ein Schneebrett aus und gefährdet damit das Leben anderer. Erich Alb, bald 70 und langjähriges Mitglied der SAC-Sektion Rossberg/Zug, hat im Januar 2014 einen Sportkollegen in einem Schneebrett verloren. Das gab für ihn den Ausschlag, sich für einen Lawinenkurs einzuschreiben - ein ziemliches Abenteuer für den Senior, wie Reporter Alain Godet zeigt. Lawinenpapst Werner Munter hat sein Leben dem Studium der weissen Gefahr gewidmet. Hoch oben in den Walliser Bergen erklärt er, wie man aus einem schlechten Lawinenrisiko ein gutes machen kann. Es lohne sich nicht, für einen einzigen «geilen Run» sein Leben zu verlieren.
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2017
ORF1 Serien
Kottan ermittelt KRIMIREIHE Wien Mitte, A 1978
Auf einer Bahnhofsbank wird ein Mann erschossen. In den Taschen des Toten finden Kottan und seine Crew Geld. Es stammt, wie sich bald herausstellt, aus der Beute eines Bankraubes. Anhand von Filmaufnahmen, die während des Überfalls gemacht wurden, wird der Erschossene als einer der drei Täter identifiziert. Mit Hilfe der Frau des Ermordeten gelingt es, Name und Adresse eines weiteren Bankräubers ausfindig zu machen. Doch bevor Kottan ihn verhaften kann, wird dieser auf derselben Bank erschossen.
ZIB 24 NACHRICHTEN
ORF III Doku
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Israel & Palästina: Klänge der Hoffnung
Die Nahost-Friedensgespräche stecken in der Sackgasse. 1967 besetzte die israelische Armee die Westbank, Gaza und Ost-Jerusalem. Seitdem gibt es immer wieder Versuche, eine friedliche Lösung zu finden. Der Bau der Trennbarriere, die den Anstieg von Selbstmordattentaten von Palästinensern in Israel verhindern soll, ist für die Palästinenser eine weitere Form der Demütigung. Etwa 11.000 Palästinenser leben in den verschiedenen Zonen und benötigen eine Genehmigung der israelischen Militärverwaltung, um unbehindert von einer Zone in die andere zu reisen. Aber es gibt auch Hoffnungsschimmer. Ähnlich wie die Daniel Barenboim Stiftung, die Musikveranstaltungen zwischen Israelis und Palästinensern organisiert, bemüht sich die Vorarlbergerin Petra Klose seit Jahren, beide Parteien zusammen zu bringen. Vier junge Mädchen aus Ost-Jerusalem waren im Sommer 2016 in Hohenems, Österreich, um mit einer Israelin in der Synagoge Lieder von Schubert und Sulzer zu singen. Die österreichische Schauspielerin Johanna Lonsky hat wiederum in Palästina die Partituren und Bücher ihres verstorbenen Mannes, dem berühmten österreichischen Dirigenten Dietfried Bernet, an die Bethlehem Universität übergeben. "Das sei der richtige Ort, hier werden sie von den palästinensischen Studenten gebraucht", sagte sie. Zur gleichen Zeit fanden Konzerte mit Palästinensern, Israelis und Österreichern statt, denn die Musik soll Hoffnung für die Zukunft bringen.
60 Minuten.Politik POLITIK Neues Jahr, neuer Deal - Was schafft die Regierung 2017?

Do 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Eco WIRTSCHAFT UND KONSUM
ATV Serien
Major Crimes KRIMISERIE Alibi (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2014
Das Team untersucht den Mord an Lucas Cross, der vor kurzem wegen Vergewaltigung vor Gericht stand, aber wegen eines Formfehlers freigesprochen wurde. Die Ermittler vermuten daher, dass sich eines von Lucas' Opfern an ihm gerächt hat. Doch Jackie Chaidez hat ein Alibi für die Tatzeit. Die zweite Frau, Corporal Laura Day, gesteht Sykes gegenüber den Mord, ist dabei aber in so schlechter Verfassung, dass das Geständnis nicht verwertet werden kann. Laura wiederholt ihre Aussage zwar kurz darauf, doch ihre Ausführungen lassen Sykes und Sharon an dem Wahrheitsgehalt zweifeln. Deshalb unterziehen sie Jackies Alibi einer weiteren gründlichen Überprüfung. Rusty wird indessen von seiner leiblichen Mutter erneut enttäuscht...
White Collar KRIMISERIE Alte Geschichte (Folge: 8), USA 2012
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Der Pornograph DRAMA, F 2001
PRO7 Film
The Factory THRILLER, USA 2012
Spannender und emotionaler Thriller mit John Cusack und Jennifer Carpenter: Die Polizisten Mike Fletcher und Kelsey Walker sind einem Täter auf der Spur, der bereits zahlreiche Frauen entführt haben soll. Als Mikes Tochter Abby ebenfalls verschwindet, setzen die beiden Gesetzeshüter alle Hebel in Bewegung, um die Vermissten zu finden. Als sie das Haus des Verbrechers stürmen, erwartet sie ein schauriger Anblick: Die jungen Damen werden im Keller als Geburtsmaschinen gehalten ...
Tödlicher Anruf HORRORFILM, USA, D, J 2008
RTLLiving Show
Nimm Drei: Hugh's geniale Rezepte ESSEN UND TRINKEN Äpfel, GB 2012
Dieses Mal dreht sich alles um herzhafte Apfelgerichte. Hugh bereitet eine Suppe aus verschiedenen Apfelsorten, einem Kürbis und roten Chili-Schoten zu. Gegen Hugh tritt die Spitzenköchin Sophie Wright an. Zusätzlich zu den Äpfeln verwendet sie Fenchel und Makrele, um einen frischen Sommersalat zu kreieren. Der River Cottage-Chefkoch Gill Meller setzt derweil auf ein herzhaftes Gericht und fügt den Äpfeln ein saftiges Schweinekotelett und Kartoffeln hinzu.
Nimm Drei: Hugh's geniale Rezepte ESSEN UND TRINKEN Birnen, GB 2012
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1 Show
Storage Wars - Geschäfte in New York REALITY-SOAP Funky Fund (Folge: 23)
Im Spin-Off der beliebten Sendung "Storage Wars - Die Geschäftemacher" dreht sich alles um das Lagerraum-Wettbieten in der Stadt, die niemals schläft. Vom Storage-Jäger zum Millionär - wer ersteigert im "Big Apple" wahre Schätze und wer bietet viel Geld für wertlosen Schrott? In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. Auch in der Millionen-Metropole New York sind die Geschäfte mit den "storage units" beliebt.
Storage Wars - Geschäfte in New York REALITY-SOAP Alles Käse (Folge: 24)
NICK Serien
Degrassi JUGENDSERIE Everything You've Done Wrong (Folge: 12), 2001
Clare versucht eine Ausrede zu finden, damit sie ihren Ruf beim Magazin nicht verliert, möchte aber auch nicht sagen, dass sie gerade eine Chemotherapie macht.
Skins DRAMA Katie (Staffel: 4 Folge: 4), GB 2011
BR
Capriccio MAGAZIN, D 2017 Ringlstetter TALKSHOW, 2017
SWR Show
odysso - Wissen im SWR INFOMAGAZIN
200.000 künstliche Hüftgelenke werden jedes Jahr in Deutschland implantiert. Sie verbessern die Lebensqualität von Millionen Menschen - solange alles gut läuft. Doch vor allem Prothesen aus Metall machen Probleme. Die starke Gelenkbelastung beim Gehen sorgt für den Abrieb winziger Metallteilchen. Diese können im Körper schwere Entzündungen und sogar Vergiftungen verursachen. Die häufigste Ursache von Problemen sind aber nicht die Prothesen selbst, sondern chirurgische Fehler während der Operation. Für den Patienten bedeutet das Schmerzen und Bewegungseinschränkungen. Oft muss sogar nochmal operiert werden. "odysso" berichtet über Fehler im OP, prangert die laxen Zulassungsbedingungen für Medizinprodukte an und zeigt worauf man bei Zahn-Implantaten unbedingt achten sollte.
Kunscht! KUNST UND KULTUR
NDR Serien
Der Tel-Aviv-Krimi: Shiv'a KRIMIREIHE, D 2015
Die Berliner Kriminalkommissarin mit jüdischen Wurzeln Sara Stein ist inzwischen mit dem israelischen Musiker David Shapiro verheiratet und lebt in Israel. Noch bevor sie offiziell ihren Dienst im Kommissariat in Tel Aviv antritt, wird sie mit einem diffizilen Fall betraut: Chiefinspector Noam Shavit wurde ermordet in seiner Wohnung aufgefunden. Mord an einem Kollegen ist eine heikle Sache, denn natürlich ist der Kollegenkreis persönlich getroffen. Sara soll sicherstellen, dass dennoch objektiv ermittelt wird. Und so wird sie Inspektor Jakoov Blok zur Seite gestellt. Eine Aufpasserin aus Deutschland? Kein leichter Anfang für Sara. Doch sie lässt sich nicht ins Bockshorn jagen. Sie verlässt sich wie immer auf ihren Instinkt und ihre eigenen Beobachtungen. Handelt es sich wirklich um einen Raubmord, wie es zunächst den Anschein hat? Das Opfer wurde mit einer Plastiktüte erstickt, am Tatort wurden die gleichen Faserspuren gefunden wie bei einem Raubmord, an dem Noam vor zwei Jahren gearbeitet hat und der ungeklärt blieb. Doch steckt deshalb der gleiche Täter hinter der Tat, wie Blok glaubt? Kann Sara ihm überhaupt vertrauen? Denn offensichtlich hat er etwas zu verbergen. Sara sucht die Wahrheit, unbeirrbar und ohne Rücksicht, auch, wenn sie selbst dabei in Gefahr gerät.
Vorsicht vor Leuten TV-SATIRE, D 2015
PULS 4 Film
Eraser ACTIONFILM, USA 1995
John Kruger betreut als Federal Marshal aussagewillige Verbrecher im Rahmen des Zeugenschutzprogramms. Doch diesmal hat er es mit einem außergewöhnlichen Fall zu tun: Die attraktive Lee Cullen, die in leitender Funktion bei einem Rüstungskonzern arbeitet, hat dem FBI freiwillig brisante Geheiminformationen zukommen lassen. Es geht um den illegalen Verkauf einer gefährlichen Hochgeschwindigkeitswaffe. Und dieses Komplott reicht bis in höchste Regierungskreise!
Running Man SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1987
ATV2 Film
Schiffsmeldungen DRAMA, USA 2001
Quoyle ist 36 Jahre alt und hatte bisher nicht besonders viel Glück in seinem Leben. Bereits als Kind der geborene Verlierer, fristet er heute als Setzer bei einer Regionalzeitung ein eher trostloses Dasein. Auch die anfänglich glühende Liebesaffäre mit der attraktiven Petal, endet in einem Desaster. Und als Petal bei einem Autounfall ums Leben kommt, bleibt Quoyle mit seiner Tochter Bonnie ratlos und ohne jegliche Perspektive zurück. Doch genau in dieser ausweglos erscheinenden Situation taucht seine Tante Agnis auf und überredet ihn, im Heimatland der Familie ein neues Leben zu beginnen. An der rauen, spröden und schönen Küste Neufundlands wagt der vom Pech verfolgte Quoyle einen Neuanfang und wird schon bald Teil seiner eigenen dunklen Familiengeschichte ...
ATV Wetter WETTERBERICHT (Folge: 19)
sixx Serien
Beauty and the Beast DRAMA Doppeltes Spiel (Staffel: 4 Folge: 7), USA 2016
Nach dem Tod von Deputy Secretary Hill versteckt sich Vincent vor der Öffentlichkeit. Um Zugang zu den Informationen im DHS zu erhalten, versucht Catherine das Vertrauen von Agent Morgan zu gewinnen, indem sie vorgibt, Vincent der Polizei ausliefern zu wollen. Ihr Plan geht auf: Bei Recherchen findet sie Dateien, die besagen, dass sowohl die Scharfschützen als auch die Kopfgeldjäger der Sicherheitsfirma "Graydal" angehören. Doch wer steckt hinter dem Unternehmen?
Salem FANTASYSERIE Buch der Schatten, USA 2014
N24 Doku
Der Glacier Express - Im Panoramazug durch die Alpen DOKUMENTATION, GB 2016
Am Fuße des Matterhorns schlängelt sich der Glacier Express vom idyllischen Bergdorf Zermatt bis ins mondäne St. Moritz auf einer bis zu 2.000 Meter hohen Bergstrecke durch die Alpen. Wo Automobile selbst mit Schneeketten an ihre Grenzen geraten würden, gewährleistet diese Bahn den reibungslosen Touristenverkehr in den beliebtesten Ski- und Erholungsgebieten der Schweiz und sorgt so ganz nebenbei dafür, dass das ländliche Kleinod auch weiterhin auto- und feinstaubfrei bleibt.
Superschiffe - Schwertransportschiff MV Fairplayer TECHNIK, CDN 2009
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM TOP 10: Liebschaften im Tierreich TIERE, NZ
MDR
artour MAGAZIN
Von der Kittelschürze bis zum Rock-Konzert - so kontrastreich kann Kultur in Mittel- und Ostdeutschland sein. Die sehr unterhaltsam gestalteten Beiträge haben die Kunstwelt ebenso zum Thema wie deren Skandale.
Einsatz in der Drogenklinik DROGEN Ein Team kämpft gegen Crystal Meth
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Verfolgungswahn, D 2008
Die Außenseiterin Elisabeth Tanner verschwindet plötzlich. Dann taucht sie verletzt und verstört bei einer Party ihrer Mitschüler auf. Was geschah mit dem Mädchen in dieser Nacht? Der einzige Hinweis: Elisabeth ist kein unbekanntes Gesicht für die Kommissare ...
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Ermittler in Todesgefahr, D 2007
NTV Doku
TOP 10: Liebschaften im Tierreich TIERE, NZ
Auf der Suche nach einem geeigneten Partner gehen Tiere oftmals jedes Risiko ein. Aber es geht um mehr als reine Fortpflanzung. Für den ein oder anderen springt mit Hilfe des richtigen Männchens oder Weibchens auch ein höherer Rang im Rudel ab. Und je nach Tierart bekommt das Weibchen auch noch eine Mahlzeit.
Nachrichten NACHRICHTEN
WDR
Frau tv FRAUENMAGAZIN
Selbstverständlich will auch die Frau von heute informiert werden über Politik, Medizin und Wirtschaft. Dann aber bitte nicht allzu nüchtern und langatmig, sondern gerne auch mal mit einem Augenzwinkern.
Menschen hautnah DOKUMENTATION
Tele 5 Sport
WWE RAW WRESTLING Entertainment-Show (Folge: 1234)
Nach Goldbergs Äußerungen in "RAW" lässt es sich Brock Lesnar nicht nehmen, darauf zu reagieren. Wird es wieder ein explosives Statement? Alle Raw-Champion-Titel sind heiß umkämpft. Man weiß gar nicht mehr, wer sich mit wem anlegt. Deshalb gibt es nur eine Möglichkeit: Raw schauen!
Nach eigenen Regeln THRILLER, USA 1996
ServusTV Show
Talk im Hangar-7 TALKSHOW Präsident Trump: Mutiger Macher oder gefährlicher Blender?, A 2017

Am 20. Jänner beginnt eine neue Ära. Der exzentrische Milliardär Donald Trump wird offiziell Präsident der USA. Und damit der mächtigste Mann des Planeten. Die einen sehen in Trump eine Gefahr für die Welt, die anderen einen Macher, der die Sprache des Volkes spricht und auch in seinem Sinne agieren wird. Eine turbulente Zeit steht bevor. Trump sagt der EU einen schleichenden Tod voraus, hält die NATO für überflüssig und riskiert einen weltweiten Handelskrieg.

kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Die Universität Wien - Palast der Wissenschaften, A 2016
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN extra 3 KABARETTSHOW
ZDF
maybrit illner POLITIK Der unberechenbare Präsident - Stellt Trump die Welt auf den Kopf?
Die Journalistin hat ihre Gäste im Griff. Mit investigativen und gezielten Fragen treibt sie die tagesaktuellen politischen Debatten im Studio voran.
Markus Lanz DISKUSSION, D 2017
RTL Show
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! UNTERHALTUNG (Folge: 7), D 2017
Für die Zuschauer wird 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' wieder ein einzigartiges TV-Vergnügen. Sie sind live dabei, wenn sich die Stars mit den Tücken und Hindernissen des Dschungellebens herumschlagen müssen.
Modern Family COMEDYSERIE Schafe, schwarz und weiß (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2009
DMAX Show
Tödliches Dilemma - Überleben für Anfänger DOKU-SOAP Episode 3, GB 2014
Sie befinden sich im zehnten Stockwerk eines Gebäudes, als selbiges plötzlich einstürzt: Genügen 60 Sekunden für eine Flucht durch das Treppenhaus? Oder retten Sie sich durch einen Sprung mit dem Fallschirm? "Tödliches Dilemma" stellt knifflige Fragen. Nur wer die richtige Antwort weiß, behält am Ende seine neun Leben.
Tödliches Dilemma - Überleben für Anfänger DOKU-SOAP Episode 4, GB 2014
one Serien
Schlawiner COMEDYSERIE Der Teppich (Folge: 5), A 2010 / 2014
Schlawiner wissen es immer besser und beginnen deswegen meistens, Vieles unter den Teppich zu kehren! Wie frei ist die freie Beziehung bei Maia und Manu wirklich? Darüber sind sich beide immer weniger einig, und ihre permanenten Diskussionen arten langsam in Stress aus. Bei Gundi heißt das große Thema immer noch: Wer aus ihrer Familie hat die Nummer einer teuren Sexhotline gewählt? Da die Beweiskette für Ehemann Basti immer erdrückender wird, präsentiert er Gundi seinen Cousin und Philosophen Engelbert als Übeltäter. Damit nimmt die Tragik ihren Lauf, denn Gundi verlangt, dass sowohl Telefon wie auch Teppich entsorgt bzw. gereinigt werden müssen - und Engelbert verlangt viel 'Schweigegeld'.
Schlawiner COMEDYSERIE Das Keksdebakel (Folge: 6), A 2010 / 2014
PHOENIX
phoenix Runde DISKUSSION
An diesem Freitag wird Donald Trump als 45. amerikanischer Präsident vereidigt. Er wird damit der mächtigste Politiker der Welt. Bereits im Wahlkampf und als President-Elect hat er große Veränderungen angekündigt. Doch seine Signale sind oft widersprüchlich und konkrete Pläne Mangelware. Was wird Donald Trump wirklich umsetzen? Was wird sich innenpolitisch ändern? Wie wird er die Außenbeziehungen gestalten?
der Tag GESELLSCHAFT UND POLITIK
rbb
Stilbruch MAGAZIN
Das Kulturmagazin des rbb informiert stets über die wichtigsten und aktuellsten Ausstellungen sowie Kinofilme. Außerdem werden interessante Themen zu Literatur, Theater und Oper behandelt.
Inhale - Um jeden Atemzug THRILLER, USA 2010
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017 Abenteuer New York LAND UND LEUTE Schweizer im Big Apple, USA 2017
SF2
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2017 Newsflash NACHRICHTEN, CH 2017
7MAXX Doku
Special Forces Bootcamp - Eine Woche in der Trainingshölle ABENTEUER UND ACTION, GB 2016 Hard Time DOKU-SOAP Ersatzmutter hinter Gittern, USA 2012
RTLS Show
Endlich Zuhause! DOKU-SOAP, D 2011
'Endlich Zuhause!' begleitet Menschen auf der Suche nach einem perfekten Zuhause. Dabei legen sich die Wohnungssuchenden richtig ins Zeug. Ob Aushänge im Supermarkt, Kleinanzeigen oder ein teurer Makler - nichts ist zu anstrengend oder zu teuer, um endlich ihr perfektes Heim zu finden.
Infomercials WERBESENDUNG
ORF III Doku
60 Minuten.Politik POLITIK Neues Jahr, neuer Deal - Was schafft die Regierung 2017?
Neues Jahr, viele neue Pläne. Bundeskanzler Christian Kern hat einen "Plan A" für Österreich, das primäre Ziel: 200.000 neue Arbeitsplätze bis 2020. ÖVP-Chef Reinhold Mitterlehner zeigt sich bei den Themen Arbeitszeitflexibilität und Wahlrechtsreform gesprächsbereit. Die Opposition ist gegen ein mehrheitsförderndes Wahlrecht. Finanzminister Hans Jörg Schelling spricht sich klar gegen Kerns Steuerpläne aus. Er fordert ein neues Sparpaket. Welche Gemeinsamkeiten finden sich in den Plänen der Parteien? Kommt die Regierung jetzt richtig in Schwung? Welche Pläne können zeitnah umgesetzt werden? Darüber diskutieren ORF III Chefredakteurin Ingrid Thurnher und Andreas Koller, stv. Chefredakteur der Salzburger Nachrichten, mit den Klubobleuten der Parlamentsparteien. Gäste sind: Andreas Schieder , Reinhold Lopatka , Dagmar Belakowitsch-Jenewein , Eva Glawischnig , Gerald Loacker und Robert Lugar .
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION 16mm - Schätze aus dem Fernseharchiv
3SAT Film
Der Pornograph DRAMA, F 2001
Nach langer Zeit kehrt ein Regisseur von Pornofilmen in sein Metier zurück, um Schulden zu tilgen. Doch in den vergangenen Jahren hat sich vieles verändert.
10 vor 10 NACHRICHTEN
ARTE Serien
Fortitude KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 1), GB 2014
Fortitude ist ein kleiner Ort in der Arktis, in dem sich alle Bewohner kennen und noch nie ein Verbrechen geschehen ist. Als zwei Kinder in der Umgebung spielen, machen sie im Eis eine seltsame Entdeckung. Bald darauf wird eines von ihnen krank und fällt ins Koma. Währenddessen begrüßt Professor Charlie Stoddart, Leiter einer Forschungsstation, einen neuen Mitarbeiter: den jungen Wissenschaftler Vincent Rattrey.
Fortitude KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2014
VOX Film
Stichtag - Schluss mit gemütlich KOMÖDIE, USA 2010
'Hangover'-Regisseur Todd Phillips versteht es wahrlich, Männer auf der Leinwand sprichwörtlich durch die Hölle gehen zu lassen und das Ganze für die Zuschauer so perfekt zu inszenieren, dass man aus dem Lachen nicht mehr herauskommt. In 'Stichtag - Schluss mit gemütlich' schweißt er Hollywood-Neuentdeckung Zach Galifianakis diesmal mit Robert Downey Jr. zusammen und schickt die beiden auf einen irrsinnigen Road-Trip westwärts von Atlanta mit dem Ziel Los Angeles. Denn statt wie geplant mit dem Flugzeug müssen der werdende Vater Peter (Downey Jr.) und Nachwuchsschauspieler Ethan (Galifianakis) notgedrungen mit dem Auto weiter. Der Trip nach L.A. wird zur Hölle - nur zu Fuß wäre schilmmer...
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2016
ZDFinfo Doku
Dr. Shipman - Der Ladykiller DOKUMENTATION Gefasst wegen Habgier, D 2015
Der Arzt Harold Shipman war einer der berüchtigtsten Serienmörder Großbritanniens - für mindestens 218 Todesfälle soll er verantwortlich gewesen sein. Die Doku untersucht seine Beweggründe. Der Allgemeinarzt Harold Shipman tötete über Jahrzehnte seine Patienten. Seine Morde waren schwer nachzuweisen. Hatte er jemanden getötet, änderte er nachträglich die Patientenakte, um die Todesumstände zu verschleiern. Er selbst stellte die Totenscheine aus und stellte die Todesursache fest. Und in den meisten Fällen sorgte er dafür, dass seine Opfer eingeäschert wurden, so dass man ihm auch im Nachhinein nichts nachweisen konnte. In immer kürzeren Abständen tötete er seine Patienten. Diese zweiteilige Dokumentation untersucht die Beweggründe des "Dr. Death".
Die Tote im Gefrierschrank - Der Fall Rebecca Thorpe RECHT UND KRIMINALITÄT, GB 2014
Disney Film
Emma KOMÖDIE, USA 1996
England im frühen 19. Jahrhundert: Emma ist eine lebenslustige und hübsche Tochter aus gutem Hause. Seit ihre geliebte Erzieherin Miss Taylor allerdings verheiratet ist, fehlt ihr die vertraute Freundin. Um ihren Kummer zu vergessen, steigert sie sich in eine fixe Idee hinein: Um jeden Preis möchte sie andere Menschen glücklich unter die Haube bringen. Doch je mehr sie dem Schicksal anderer auf die Sprünge helfen möchte, umso weniger Beachtung schenkt sie ihren eigenen Gefühlen.
Friends SITCOM Die beste Massage der Welt (Staffel: 5 Folge: 110), USA 1998
NICK Serien
Skins DRAMA Katie (Staffel: 4 Folge: 4), GB 2011
Skins zeigt eine Gruppe von Highschool-Schülern und Freunden, die sich durch das Minenfeld des Erwachsenwerdens kämpfen... und dabei kein Desaster auslaussen. Tony, der Anführer der Gruppe, sieht gut aus und weiß, wie er seine Mitmenschen manipulieren kann. Seine hübsche Freundin Michelle will nicht so recht glauben, dass er nicht der Richtige für sie ist. Tonys bester Freund, der unbeholfene Stanley, ist bis über beide Ohren in Michelle verliebt. Dabei hat aber die labile Cadie ein Auge auf ihn geworfen. Chris ist ein richtiger Stimmungsmacher. Er probiert jede Droge aus und er ist sich für kein Sex-Abenteuer zu schade. Die lesbische Tea macht ihren Freunden manchmal das Leben kompliziert. Abbud ist Muslime, doch nicht ganz so streng, wie man vielleicht vermuten würde. Daisy ist verantwortungsbewusst und artig, aber sie sehnt sich danach auch mal so verrückte Sachen wie ihre Freunde zu machen. In Skins geht es um Sex, Drogen, erfüllte Freundschaften und gebrochene Herzen. Hier werden Herzen schmerzen und Gehirnzellen verbraten, was das Zeug hält.
Teen Mom 2 REALITY-SOAP Falling (Folge: 11), 2011
SF1 Doku
Abenteuer New York LAND UND LEUTE Schweizer im Big Apple, USA 2017
New York ist eine der legendärsten Städte der Welt, voller Energie und Inspiration, aber eben auch laut, hektisch und chaotisch. Die Metropole zwischen Hudson und East River ist wie ein Rausch und für jeden Neuankömmling eine riesige Herausforderung. «Abenteuer New York» begleitet fünf Schweizer und Schweizerinnen, die den grossen Schritt gewagt haben: Sie sind nach New York gezogen, um sich dort ein neues Leben aufzubauen.
NZZ Format DOKUMENTATION Operation souveräne Grenzen: Australiens harte Migrationspolitik, CH 2017
ORF2
Eco WIRTSCHAFT UND KONSUM
- Die nächste Steuerreform: was die Regierung will, wer profitieren könnte - E-Autos holen auf: Für wen sich der Umstieg lohnt - Kluge Textilien: der Stoff der Zukunft
STÖCKL. TALKSHOW
K1 Film
Ocean's Twelve (Wh.) GAUNERKOMÖDIE, AUS, USA 2004
Starbesetzte Gaunerkomödie: Drei Jahre nach seinem großen Casino-Coup hat Danny Ocean ein Problem, denn Terry Benedict, der Mann, den er bestohlen hat, hat ihn aufgespürt und fordert sein Geld zurück. Mit Zinsen! Dannys einzige Möglichkeit, mit dem Leben davonzukommen, ist, seine alte Bande zusammenzutrommeln und innerhalb von zwei Wochen drei unmögliche Diebstähle in Europa zu begehen. Doch dabei kommt ihnen eine Europol-Agentin sowie ein mysteriöser Meisterdieb in die Quere ...
kabel eins late news NACHRICHTEN, D 2017
RTLCrime Serien
Transporter - Die Serie ACTIONSERIE Große Haie und kleine Fische (Staffel: 1 Folge: 8), CDN, D, USA 2011
Frank soll eine Million Euro von Paris nach Marseille transportieren. Das Ganze findet in einer Art Wettkampf statt, denn zwei weitere 'Transporter' starten parallel mit ihm mit gleicher Aufgabe und identischem Ziel. Wer zuerst liefert, dessen Auftraggeber bekommt den Zuschlag für einen großen Waffendeal. Zwei Gangs bekommen jedoch Wind von den Vorhaben und versuchen, die Millionen an sich zu bringen. Die Aufgabe wird für Frank zusätzlich erschwert durch eine mysteriöse Anhalterin, die sich nicht abschütteln lässt und die alles über die Welt der Transporter wissen möchte. Frank schafft es am Ende als einziger, ins Ziel zu kommen. Doch die Freude über seinen Sieg währt nicht lange, denn der Verlust eines alten Freundes, der einer der beiden anderen Transporter war, macht Frank schwer zu schaffen.
Die Geiseln DRAMA (Folge: 1), IL 2015
RTLLiving Show
Nimm Drei: Hugh's geniale Rezepte ESSEN UND TRINKEN Birnen, GB 2012
Die Hauptzutat dieser Episode sind Birnen. Hugh tritt mit einer Vorspeise aus einer saftig-aromatischen Birne, Blutwurst und Chicoree an. Seine Herausforderin ist erneut die Spitzenköchin Sophie Wright, die dieses Mal ein Abendessen aus Conference-Birnen, einer Schweineschulter und Sellerie zubereitet. Gill Meller, der Chefkoch im malerischen River Cottage, kombiniert hingegen Walnuss und Blauschimmelkäse mit den Birnen, um ein leichtes und besonders frisches Gericht zuzubereiten.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
ZDFneo Serien
The Night Manager KRIMISERIE (Folge: 6), GB 2016
Für einen großen Waffendeal reisen Roper und Birch alias Pine nach Istanbul. Angela Burr und ihr Team erfahren von Birchs Beziehung zu Jed, weshalb sie ihn von dem Fall abziehen wollen. Sie stufen die Situation als zu riskant ein. Birch ist jedoch noch nicht bereit, den Einsatz abzubrechen. Vielmehr warnt er Roper mit der Vermutung, sie würden vom Geheimdienst überwacht.
Waterworld ACTIONFILM, USA 1995
Sport1 Show
Storage Wars - Geschäfte in New York REALITY-SOAP Alles Käse (Folge: 24)
Im Spin-Off der beliebten Sendung "Storage Wars - Die Geschäftemacher" dreht sich alles um das Lagerraum-Wettbieten in der Stadt, die niemals schläft. Vom Storage-Jäger zum Millionär - wer ersteigert im "Big Apple" wahre Schätze und wer bietet viel Geld für wertlosen Schrott? In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. Auch in der Millionen-Metropole New York sind die Geschäfte mit den "storage units" beliebt.
Storage Wars - Geschäfte in New York REALITY-SOAP Vernebelt (Folge: 25)
BR Show
Ringlstetter TALKSHOW, 2017 Woidboyz on the Road LAND UND LEUTE Per Anhalter durch Bayern, 2016
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Hauptsache Kultur MAGAZIN
SF2
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2017 Keine 3 Minuten - Die Kinokritik für Eilige KINOMAGAZIN Filmstart diese Woche: «xXx: Die Rückkehr des Xander Cage», CH 2017
SF2 Film
Sieben Jahre in Tibet ABENTEUERFILM, USA 1997
Brad Pitt flüchtet als Bergführer aus der Kriegsgefangenschaft im Himalaja nach Tibet; dort wird er zum Freund und Lehrer des Dalai Lama. Nach Heinrich Harrers Memoiren.
MDR Doku
Einsatz in der Drogenklinik DROGEN Ein Team kämpft gegen Crystal Meth
Mario ist Krankenpfleger und leitet das Haus 23 der Entzugsklinik im thüringischen Mühlhausen. Die Abteilung für Suchtmedizin des Ökumenischen Hainich Klinikums wird überwiegend von Crystal Meth Konsumenten frequentiert. Die Droge verspricht Leistungsfähigkeit, Selbstbewusstsein, Schönheit, Potenz und macht besonders schnell abhängig. Den Weg aus der Abhängigkeit schaffen nur 30%. Im Ökumenischen Hainich Klinikum setzt man auf Freiwilligkeit. Mitarbeiter und Patienten im Haus 23 begegnen sich im freundschaftlichen Miteinander. Doch wenn was nicht nach den Regeln läuft, zum Beispiel Drogen auftauchen, dann kann der verständnisvolle und lockere Stationsleiter Mario auch anders. Viele der Drogenpatienten im Haus 23 sind mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Jana ist Sozialarbeiterin und hilft den Patienten dabei, sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren. Oft sitzen ihr Abhängige gegenüber, deren Geschichten sie nicht zum ersten Mal hört, denn in der Regel werden ihre Patienten rückfällig. Verlässt die Sozialarbeiterin da nicht manchmal die Motivation? Ergotherapeut Christian lässt von jedem seiner Patienten zu Beginn der Therapie ein Blatt aus Holz mit deren Wunsch für den Entzug anfertigen. Doch die Ziele, die auf den Blättern stehen, werden nur von wenigen erreicht. Manchmal stirbt ein Patient - die Blätter bleiben. "Natürlich nimmt man die Schicksale mit nach Hause", sagt Christian. Um seine Familie nicht zu belasten, sucht er den Austausch mit den Kollegen. Der Film zeigt, wie das Behandlungsteam versucht, den Teufelskreis Crystal Meth zu durchbrechen. Ein Kampf gegen Rückschläge und Verzweiflung, der manchmal aussichtslos erscheint.
MDR aktuell NACHRICHTEN
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Ermittler in Todesgefahr, D 2007
Eine geheimnisvolle Todesliste taucht in der Kanzlei auf. Auch der Name von Sebastian Thiele ist aufgeführt. Für Lenßen und Partner beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn alle anderen Personen, deren Name auf der Liste steht, sind bereits tot! Lenßen & Partner müssen den wahnsinnigen Killer stellen, bevor er Sebastian Thiele ermorden kann!
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Geldgierige Familienbande, D 2007
one Serien
Schlawiner COMEDYSERIE Das Keksdebakel (Folge: 6), A 2010 / 2014
Maia hat Geburtstag und findet das Pullovergeschenk ihres Ex schöner als die zu engen Lackschuhe ihres Manu! Walter schenkt ihr einen unmöglichen Klingelton und die aufdringliche Nachbarin steinharte Kekse, an denen Maia sich prompt ein Zahneck ausbeißt und einen Arzt aufsuchen muss. Nikolaus und Jesus haben mit Maia eine 'Begegnung der dritten Art', woraufhin Engelbert beginnt, Schreckensmeldungen zu verbreiten. Basti, Gundi und die Kinder können daraufhin natürlich nicht mehr zur Oma nach Bayern fahren.
The Tonight Show Starring Jimmy Fallon TALKSHOW
WDR Doku
Menschen hautnah DOKUMENTATION
Es war ein sonniger Tag im Mai, als Steffi zum ersten Mal den Knoten in ihrer Brust fühlte. Die Diagnose steht ein paar Tage später fest: Brustkrebs. "Mein Mann ist neben mir zusammengebrochen und ich habe nur gesagt: Was machen wir jetzt?" Ab jetzt gehört der Gang in die Chemo-Ambulanz des Essener Klinikums zu Steffis Alltag. Sie ist ständig an einem Ort, an dem sie nicht sein möchte. Ihr Mann Erich ist so oft er kann an ihrer Seite. Und doch ist sie viele Stunden allein, bis sie in der Ambulanz Elke, Mandy, Silke und Jenni trifft. Sie alle haben Brustkrebs. Sie alle finden: Die Krankheit ist gemeinsam besser zu ertragen. Und schnell steht auch der Name der Gruppe fest: Die Chemo-Chicas. Ihr Motto? Dem Herrn Krebs den Stinkefinger zu zeigen. Denn alles ist besser als tot! Jenni ist die Jüngste, gerade mal 29 Jahre alt. Ihr Brustkrebs hat sie in die Wechseljahre katapultiert und ihren Plan zerstört, irgendwann eine Familie zu gründen. "Wir sind trotzdem alles keine Jammerlappen, wir sind lebensfroh. Wir sagen nicht 'oh ich hatte Krebs, mein Leben ist vorbei'. Nein! Denn wenn du das überlebt hast, dann fängt dein Leben erst an." Das Leben der fünf Frauen ist wie eine Achterbahn. Der eine Tag ist voller Zuversicht, dann wieder kommen die Ängste, die Zweifel und die schlechten Nachrichten. So auch bei Silke. Eigentlich dachte sie, sie hätte das Schlimmste überstanden, doch dann finden die Ärzte eine vermeintliche Metastase. Am besten helfen in solchen Krisen können die anderen Chemo-Chicas. Die eine hat schon erlebt, was der anderen noch bevorsteht. Sie wissen, wann man Unterstützung oder aber einfach seine Ruhe braucht. Für die Männer an ihrer Seite ist das nicht immer einfach. Dass sie sich gefunden haben, sei das Beste was ihnen passieren konnte - sagen die Chicas heute. Denn den Krebs kann man nicht einfach so abhaken. "Menschen hautnah" hat die fünf Frauen ein halbes Jahr lang begleitet.
Gottlos glücklich? Zwei Menschen - zwei Leben KIRCHE UND RELIGION
ARD Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
Inas Nacht UNTERHALTUNG 10 Jahre Inas Nacht - die besten Folgen
RTLNitro Doku
Top Gear VERKEHR, GB 2004
Sie haben die abgefahrensten Autos dieser Welt, zeigen spektakuläre Testfahrten und haben vor allem jede Menge coole Sprüche in petto: Mit bissig-witzigem englischen Humor führen die drei Moderatoren von 'Top Gear', Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May, durch jede Sendung und präsentieren dabei waghalsige Stunts, einen der gefürchtetsten Kfz-Kritiker und alles was das Autoliebhaber-Herz begehrt. Außerdem immer mit dabei: Testfahrer The Stig.
Top Gear VERKEHR, GB 2004
DMAX Show
Tödliches Dilemma - Überleben für Anfänger DOKU-SOAP Episode 4, GB 2014
25 Prozent Blutverlust oder eine Infusion mit der falschen Blutgruppe, welches dieser beiden fiktiven Szenarien bringt Sie eher ins Grab? Die Antwort auf diese Frage gibt es in dieser Folge von "Tödliches Dilemma" zu sehen. Und einen Tipp vorab: Ein sogenannter hypovolämischer Schock zieht zwar ernsthafte gesundheitliche Konsequenzen nach sich, doch die Symptome sind behandelbar.
Fast N' Loud präsentiert: Crash-Clips CLIPSHOW Episode 14, USA 2014
SWR
Kunscht! KUNST UND KULTUR Michael Clayton THRILLER, USA 2007
HR
Hauptsache Kultur MAGAZIN Was geht mich das an? SCHULFERNSEHEN Die Mauer (Folge: 1)
rbb Film
Inhale - Um jeden Atemzug THRILLER, USA 2010
Staatsanwalt Paul Stanton ist ein überzeugter Vertreter des Gesetzes. Mit der Erkrankung seiner Tochter, die dringend eine Spenderlunge braucht, wird sein Rechtsempfinden auf eine harte Probe gestellt. Er begibt sich im grenznahen Mexiko auf die Suche nach illegalen Alternativen für eine Transplantation. Eine strapaziöse Odyssee konfrontiert den besorgten Vater mit einer schockierenden Wahrheit.
Blau ist eine warme Farbe LIEBESDRAMA, B, F, E 2013
ATV Serien
White Collar KRIMISERIE Alte Geschichte (Folge: 8), USA 2012
Als es in New York zu mehreren Kunstdiebstählen kommt, vermuten Peter und Neal, dass Alexandra Hunter wieder in der Stadt ist. Wegen ihrer gemeinsamen Vergangenheit soll Neal Kontakt zu ihr aufnehmen. So erfährt das Team, dass Alex als nächstes die Hellerman Gallery ausrauben wird, wo gerade antike griechische Werke ausgestellt werden. Außerdem stellt sich heraus, dass ihr Auftraggeber der hochrangige griechische Politiker Rasmus Spiteri ist, der die Kunstwerke zurück in seiner Heimat wissen will. Das Team handelt daher einen Deal aus: Neal hilft Alex bei dem Raub, wenn sie ihm im Gegenzug hilft, Spiteri zu fassen. Sie geht darauf ein, doch der Coup endet für Neal mit einer bösen Überraschung...
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Im Käfig (Staffel: 6 Folge: 7), USA 2015
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Sabrina, 25 Jahre: Vorspeise: Gegrillter Seeteufel auf Chili-Möhren mit Pinienkernen und Alge Hauptspeise: Getrüffelte Perlhuhnbrust an Mangold-Honig mit Semmelklößchen Nachspeise: Rotweincrème mit frischen Feigen
Inside Hestons World: Ein Sternerestaurant zieht um DOKUMENTATION Alles Neu, GB 2015
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN