Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Doctor Strange FANTASYFILM, USA 2016
Grandioser, visuell berauschender Auftritt von 'Sherlock'-Star Benedict Cumberbatch im Marvel-Universum von Stan Lee. Als überheblicher Neurochirurg findet er nach einer irreversiblen Verletzung seiner Hände in Tibet bei Tilda Swinton wieder Sinn und eine Aufgabe: Mads Mikkelsen als deren abtrünniger Schüler droht, die Welt nach dem Diebstahl geheimer Schriften zu zerstören. Packendes, optisch überwältigendes Action-Abenteuer der Extra-Klasse!
Terminator Genisys SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015
ORF2 Serien
Tatort KRIMIREIHE Die Pfalz von oben, D 2019
Ein junger aufmerksamer Polizist wird bei einer nächtlichen Kontrolle auf einer Landstraße rücksichtslos von einem LKW überfahren und stirbt. Er ist einer der Mitarbeiter von Stefan Tries, dem Leiter des Polizeireviers in Zarten. Für Lena Odenthal ist Tries kein Unbekannter: Vor fast 30 Jahren stand er ihr bei, als sie in Zarten einen Mordfall aufzuklären hatte. Und nun gibt es in der Provinz ein neues gezieltes Tötungsdelikt. Lena Odenthal kehrt mit der Unterstützung ihrer Kollegin Johanna Stern an den Ort zurück, an dem sie einst auf den jungen, energiegeladenen Polizisten Stefan Tries traf, der inzwischen ein gealterter Provinzkönig zu sein scheint und auf ganz eigene Weise für Recht und Ordnung in der Region sorgt.
ZIB 2 am Sonntag NACHRICHTEN
ORF III
Erlebnis Bühne mit Barbara Rett KUNST UND KULTUR Publikumslieblinge der Wiener Staatsoper
Edita Gruberova, Thomas Hampson, Angelika Kirchschlager, Bryn Terfel, Agnes Baltsa u. v. m. trafen sich im Haus am Ring & boten dem Opernpublikum Höhrgenuss vom Feinsten. Nach der Wiederaufnahme des Opernbetriebs im Haus am Ring zelebrierten die Grande Dames et Seigneurs des internationalen Klassikbetriebes mit den Wiener Philharmonikern ein festliches Spektakel. Franz Welser-Möst, Zubin Mehta, Seiji Ozawa, Christian Thielemann und Daniele Gatti dirigierten Ausschnitte aus den ersten sechs Premieren des Jahres 1955: "Fidelio", "Don Giovanni", "Die Frau ohne Schatten", "Aida", "Die Meistersinger von Nürnberg" und "Der Rosenkavalier". ORF III zeigt im Jubiläumsjahr der Wiener Staatsoper, die 2019 ihr 150-jähriges Bestehen feiert, Ausschnitte aus dem Festkonzert.
Erlebnis Bühne mit Barbara Rett KUNST UND KULTUR Hollywood in Vienna 2019: Die Nacht der Oscars
ServusTV Sport
Nitto ATP Finals London TENNIS Tennis LIVE: Finale, GB 2019

Heute gehts für Dominic Thiem um alles im Finale der Nitto ATP Finals in London. Sein Gegner, der Grieche Stefanos Tsitsipas, hat im Halbfinale Roger Federer ausgeschalten und wir wohl auch alles probieren, um den Pokal für sich zu gewinnen. 

Nitto ATP Finals London TENNIS Tennis LIVE: Nachbericht, GB 2019
ServusTV Sport
Nitto ATP Finals London TENNIS Tennis LIVE: Nachbericht, GB 2019
Sie sind der krönende Abschluss der ATP Tour 2019: die Nitto ATP Finals. Die besten acht Spieler der Weltrangliste messen sich noch einmal in London. Dieses Jahr wieder mit dabei ist die österreichische Nummer 1, Dominic Thiem. Roger Federer, Rafael Nadal, Novak Djokovic oder vielleicht sogar Dominic Thiem? Wer löst Vorjahressieger Alexander Zverev ab?
Auf den Dächern der Stadt STADTBILD Paris(1/5), F 2016
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Rutschpartie (Staffel: 4 Folge: 13), D 2015
Ein Exhibitionist soll im Schwimmbad sein Unwesen treiben. Als Hubert und Staller vor Ort dem Verdacht nachgehen, finden sie stattdessen auf der Wasserrutsche einen toten Angestellten des Schwimmbads. Er wurde erstochen. Seit geraumer Zeit herrscht in der Belegschaft schlechte Stimmung wegen eines geplanten Neubaus. Doch ist das Motiv genug für einen Mord? Und wie passt der Exhibitionist in das Bild?
Hubert und Staller KRIMISERIE Das Haus am Moor (Staffel: 4 Folge: 14), D 2015
PULS 4 Film
Männerherzen KOMÖDIE, D 2009
Ein Fitnessstudio, fünf Männer, fünf unterschiedliche Geschichten - und doch kämpfen alle für das gleiche Ziel: Sie wollen die Frau ihres Lebens für sich gewinnen. Der Musikproduzent und Womanizer Jerome, der einsame Gewerbeaufsichtsbeamte Günther, der aggressive U-Bahnführer Roland, der spießige Werbeexperte Niklas sowie Philipp, Chaot, Lebenskünstler und bald ungewollt Vater. Auf männliche Art und Weise versuchen sie, ihr Leben in den Griff zu bekommen ...
NFL American Football: Philadelphia Eagles - New England Patriots AMERICAN FOOTBALL, A 2019
ATV2 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Die Heldin (Staffel: 12 Folge: 8), USA 2014
Petty Officer JB Hicks und seine Freunde Ben und Mary verunglücken nachts mit dem Auto. Während Ben und Mary dank der schnellen Hilfe von Ex-Navy-Corpsman Anna Dillon überleben, stirbt JB. Gibbs und sein Team müssen nun nicht nur den Unfallverursacher finden, sondern auch Anna beistehen: Eigentlich darf sie keine ärztliche Hilfe leisten und muss sich nun vor Gericht verantworten. Die Anwältin Carrie Clark soll das Schlimmste verhindern.
Navy CIS KRIMISERIE Eingeschneit (Staffel: 12 Folge: 9), USA 2014
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Die Pfalz von oben, D 2019
In der Westpfalz wird ein junger, engagierter Polizist bei der Routinekontrolle eines Lkw-Fahrers erschossen. Er war einer der Mitarbeiter von Stefan Tries, dem Leiter des Polizeireviers in Zarten. Für Lena Odenthal, die mit dem Fall betraut wird, ist Tries kein Unbekannter: Fast 30 Jahre zuvor stand er ihr bei, als sie in Zarten einen Mordfall aufzuklären hatte. Mit ihrer Kollegin Johanna Stern kehrt Lena Odenthal an den Ort zurück, an dem sie einst auf den aufstrebenden Polizisten Stefan Tries traf. Der ist inzwischen ein gealterter Provinz-König, der seine eigene Sicht darauf hat, was in seinem Reich rechtens ist. Dass sein Verständnis nicht mit dem von Lena Odenthal übereinstimmt, wird schnell klar. Was aus Stefan Tries geworden ist, wird für Lena auch zu einer persönlichen Frage. Alte Gefühle spielen eine Rolle, das gelebte Leben und die vergebenen Träume. Es geht um Abhängigkeit und Korruption. Und um ein Opfer, einen jungen Polizisten wie einst Stefan Tries, der aufbrach, um seine Heimat zu einer besseren zu machen.
Anne Will POLITIK
ZDF Film
Marie fängt Feuer TV-DRAMA Alles oder nichts, D 2019
Angie wird gestalkt: Nachdem die Freiwillige Feuerwehr einen Mann aus seinem Auto befreit hat, wird er zur Bedrohung seiner Retterin, und Marie muss ihrer Freundin zur Seite stehen. Da die Polizei Angie nicht helfen kann, mobilisiert Marie ihre Freunde, um ihr ein Gefühl der Sicherheit zu geben. Doch selbst die Nachtwache von Marco und Gerhard kann den Stalker nicht abhalten, und die Situation spitzt sich immer weiter zu. Vollkommen überraschend bekommt Marie ein Jobangebot: Sie soll eine Bürgersprechstunde in Weilheim aufbauen. Die Zusage fällt Marie nicht leicht, da die Situation mit Stefan noch so angespannt ist, dass Max und Daniel lieber zu Philipp ziehen.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Show
Nuhr Wissenswertes UNTERHALTUNG
Wenn ein Kabarettist über Bildung redet, beklagt er meistens, wie dumm die anderen sind. Das liegt Dieter Nuhr fern. Er weiß, dass er nichts weiß. Oder nur ein bisschen. Oder vielleicht hier und da doch so manches. Aber was bedeutet das heute noch? Am Ende ist es vermutlich doch wieder zu wenig, um sich im Stau für die richtige Fahrspur zu entscheiden. Dieter Nuhr sammelt nur Wissenswertes zum Thema Bildung. Bildung ist der Schlüssel für eine bessere Zukunft. Wenn aber vielleicht bald schon die Roboter mehr wissen als wir, stellt sich die Frage: Was müssen wir denn lernen? Müssen wir dann überhaupt noch etwas lernen, nur um uns am Ende unserem Smartphone zu unterwerfen? Was ist wichtiger: künstliche oder menschliche Intelligenz? Und wenn wir in der Lage sind, Intelligenz künstlich zu erzeugen, warum pflanzen wir sie dann nicht erst einmal in natürliche Hirne? Es braucht profunde Bildung, um all diese Fragen zu beantworten. Wenn Dieter Nuhr nicht mehr weiter weiß, helfen Siri, Alexa und der Google Assistent. Die sind sogar in der Lage, die Frage "Was sollte man alles wissen?" zu beantworten. Und zwar mit den Worten "Grüß dich, Dieter!" Es ist schön zu wissen, dass die Maschinen oft immer noch dümmer sind als wir.
Satire Battle SATIRESHOW (Folge: 1)
ARTE Film
Slumdog Millionär DRAMA, F, GB, USA 2008
Für Jamal Malik ist es der größte Tag seines bisherigen Lebens: Nur noch eine Frage trennt ihn vom 20-Millionen-Rupien-Hauptgewinn in Indiens TV-Show "Wer wird Millionär?". Doch was in aller Welt hat ein mittelloser junger Erwachsener aus den Slums von Mumbai in dieser Sendung verloren? Und wie kommt es, dass er auf alle Fragen eine Antwort weiß? Dabei geht es Jamal nicht um das Geld, sondern einzig und allein um die Liebe. Für ihn ist die Sendung nur ein Mittel zum Zweck, eine letzte Chance, seine verlorene, große Liebe Latika in der flirrenden Millionenmetropole Mumbai wiederzufinden.
Glück auf, Kinder DOKUMENTATION, B 2017
PRO7 Film
Doctor Strange FANTASYFILM, USA 2016
Benedict Cumberbatch ist Doctor Strange, ein Superheld aus dem Marvel-Universum: Der exzentrische Neurochirurg Dr. Stephen Strange kann nach einem schweren Verkehrsunfall nicht mehr praktizieren. Verzweifelt reist er nach Tibet an einen mystischen Ort, von dem er sich Heilung verspricht. Die Älteste bildet ihn schließlich zum mächtigsten Magier der Welt aus. Schon bald muss Dr. Strange seine neu gewonnen Kräfte einsetzen, um die Menschheit vor einer dunklen Macht zu beschützen.
John Wick ACTIONFILM, USA 2014
SAT1 Show
Dancing on Ice SHOW, D 2019 Die Martina Hill Show - Best of COMEDYSHOW, D 2018
RTL Show
Ninja Warrior Germany - 4 Nationen Special SPIELSHOW, D 2019
Im 'Ninja Warrior Germany 4 Nationen Special' treten die besten sechs Athleten aus vier Ländern (Deutschland, USA, Japan, Spanien) gegeneinander an und kämpfen um den Titel 'Nationen-Champion'. Welches Länderteam wird in diesem Jahr nach insgesamt vier Runden gewinnen? Im deutschen Team: Team-Kapitänin Arleen Schüssler sowie René Casselly, Sladjan Djulabic und die 'Last Men Standing' Alexander Wurm und Oliver Edelmann.
Ninja Warrior Germany - Das Phänomen! UNTERHALTUNG, D 2019
VOX Show
Grill den Henssler KOCHSHOW Kids-Special, D 2019
Im 'Grill den Henssler Kids-Special', moderiert von Annie Hoffmann, tritt Koch-King Steffen Henssler zu Gunsten des RTL-Spendenmarathon gemeinsam mit Kids gegen die Promis am Herd an. Mit dabei sind die Ehrlich Brothers, Vanessa Mai und Ben Blümel, mitsamt Koch-Coach Stefan Marquard. Doch auch die Juroren Reiner Calmund, Mirja Boes und Christian Rach bekommen Zuwachs: Ihre Mini-Doppelgänger bewerten die Gerichte gemeinsam mit den Erwachsenen!
Prominent! INFOTAINMENT, D 2019
K1 Doku
Unser Bahnhof REPORTAGE, D 2019
Der Hauptbahnhof Frankfurt am Main ist nach Hamburg der am meisten frequentierte Bahnhof Deutschlands. Hier prallen täglich verschiedenste Charaktere und Gegensätze aufeinander: Geschäftsleute auf Dienstreise, Touristen auf Sightseeing-Tour oder Menschen ohne festen Wohnsitz. Ein Ort der Durchreise und Sehnsucht gleichermaßen. Hier werden viele Sprachen gesprochen und Menschen aus allen Teilen der Welt arbeiten im Bahnhof.
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2019
RTL2 Film
Miss Bodyguard KOMÖDIE, USA 2015
Eine penible Polizistin soll die lebenslustige Frau eines Drogenbosses beschützen, die im Prozess gegen Mitglieder des Kartells aussagen soll. Sie können sich nicht riechen, müssen aber gegen Gangster und korrupte Cops zusammenhalten.
Natürlich blond KOMÖDIE, USA 2001
sixx Film
America's Sweethearts KOMÖDIE, USA 2001
Sie sind das Traumpaar in Hollywood: die Filmstars Gwen und Eddie. Doch der Schein trügt, denn hinter den Kulissen haben sie sich schon lange getrennt. Während sich Gwen mit ihrem neuen Liebhaber über den Trennungsschmerz hinwegtröstet, ist Eddie nur noch ein Häufchen Elend. Ausgerechnet jetzt ist eine Promotion-Tour für ihren letzten gemeinsamen Film angesetzt, in dem sie ein innig verliebtes Paar spielen. Keine leichte Aufgabe für PR-Berater Lee und Gwens Schwester Kiki ...
Aufgelegt! KOMÖDIE, USA 2000
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Mutterinstinkt (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2008
In Las Vegas wurde ein fünfjähriger Junge gekidnappt und nach einer Woche in der Wüste ermordet aufgefunden. Als ein zweites Kind entführt wird, schaltet sich das BAU-Team ein. Reid, der in Las Vegas seine Mutter in der Nervenklinik besuchen wird, ist psychisch besonders angespannt. Ihn plagen Träume, die aus seinem Unterbewusstsein kommen und mit diesem Fall korrespondieren ...
Criminal Minds KRIMISERIE Nebel der Erinnerung (Staffel: 4 Folge: 7), USA 2008
NITRO Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Startschüsse (Staffel: 8 Folge: 1), USA 2009
Eric irrt verwundet durch die Everglades und wird bewusstlos von Horatio und dem Team gefunden. Während Eric mit dem Tode ringt, erinnert sich das Team daran, wie alles begann: 1997 war Eric als Abschleppwagenfahrer unterwegs und stieß auf einen Wagen mit einer Leiche. Unstimmigkeiten in dem Fall veranlassten Horatio, frischen Wind in seine Abteilung zu bringen, was auf wenig Gegenliebe stieß. So wurde das CSI als neue Abteilung gegründet.
CSI: New York KRIMISERIE Mädchenhandel (Staffel: 5 Folge: 14), USA 2009
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Ermittler blicken zurück: Massenmord, USA 2015
Oft entscheiden die ersten 48 Stunden der Ermittlungen darüber, ob ein Verbrechen jemals aufgeklärt wird: Lieutenant Toney Armstrong und sein Team werden in Memphis an einen schockierenden Tatort herbeigerufen: vier Erwachsene und zwei Kinder wurden dort grausam ermordet. Während die lokalen Medien jeden ihrer Schritte beobachten, setzen die Ermittler alles darauf, den Täter zu stellen.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Ermittler blicken zurück: Tod am frühen Morgen, USA 2015
RTLLiving Show
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Porky and Beer', Essen, D 2006
Christian Rach besucht das Essener Restaurant 'Porky & Beer', wo eine einzige Schweinerei herrscht. Der Inhaber Dirk Fischer hat seinen Jugendtraum verwirklicht und aus einer ehemaligen Zeche ein Restaurant gemacht. Doch der Traum geht nicht auf: Die Gäste bleiben aus, der finanzielle Ruin droht. Das Essen schmeckt nicht und die Küchenhygiene ist katastrophal. Rach ist entsetzt und schlägt dem Geschäftsführer ein völlig neues Konzept vor.
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Ars Vivendi' in Dresden, D 2006
7MAXX Sport
ran Football: Houston Texans at Baltimore Ravens AMERICAN FOOTBALL, D 2019
Weiter geht es in der NFL mit dem 11. Spieltag. Heute treffen die Houston Texans auf die Baltimore Ravens. Kommentiert wird die Begegnung von Carsten Spengemann, der Experte im Studio ist Björn Werner. Mit an ihrer Seite ist Netman Christoph Dommisch.
ran Football: New England Patriots at Philadelphia Eagles AMERICAN FOOTBALL, D 2019
Tele 5 Film
Denen man nicht vergibt WESTERN, USA 1960
Texas 1870: Farmertochter Rachel erfährt, dass sie indianischer Abstammung ist. Ihr Bruder Ben, der sie heimlich liebt, verteidigt sie gegen die rassistischen Attacken der Nachbarn. Und dann greifen auch noch die Kiowa an, um Rachel zurückzuholen. Beeindruckender Edelwestern mit großer Besetzung.
Django WESTERN, I 1966
DMAX Doku
Goldrausch: Parkers Neuguinea-Abenteuer ABENTEUER UND ACTION Neues aus Neuguinea (Folge: 9), GB 2019
Alte Goldminen, eklige Riesenspinnen und gefährliche Tauchgänge: Parker Schnabel ist nach einem spannenden Abenteuer zurück in Alaska. In Papua-Neuguinea wandelte der Schatzsucher aus dem Klondike in den Fußspuren seines Großvaters und suchte vor der Küste nach einem Flugzeugwrack. Im Hochland goss es anschließend wie aus Kübeln, dort waren Parker und seine Gefährten im Geländewagen auf unbefestigten Straßen unterwegs. Die fünfwöchige Expedition auf der Südhalbkugel war anstrengend und gefährlich. Aber rückblickend möchte der Schatzsucher nicht einen Moment missen.
Goldrausch: Parkers Neuguinea-Abenteuer ABENTEUER UND ACTION Expeditionen der Extreme (Folge: 10), GB 2019
ZDFneo Film
Jesse Stone - Ohne Reue TV-KRIMINALFILM, USA 2009
Jesse Stone ist vom Dienst suspendiert. Das hindert ihn nicht, einem Freund in Boston bei der Jagd nach einem Parkhaus-Serienkiller zu helfen. Sich nur mit seinem Hund, den Whiskey-Gelagen und seinem neuen Handy zu beschäftigen, ist Stone nicht genug. Nicht nur sein Freund in Boston braucht Hilfe, auch seine Kollegen in Paradise unterstützt er bei der Aufklärung brutaler Überfälle auf Lebensmittelläden. "Das muss aber unter uns bleiben" oder "Ich will nicht, dass jemand anders sie bekommt", sind die Worte, mit denen Chief Stone anderen Leuten seine Handy-Nummer anvertraut. Und das sind so einige, denn Stone ermittelt trotz Suspendierung gleich in zwei Fällen: Zum einen hilft er dem vorübergehend zum Chief beförderten, heillos überforderten Luther "Suitcase" Simpson und Kollegin Rose bei der Aufklärung einer Reihe von brutalen Überfällen auf Lebensmittelläden in Paradise. Zum anderen unterstützt er seinen Freund Healy in Boston bei Ermittlungen in einer Parkhaus-Mordserie, bei denen einfach kein Motiv auszumachen ist. Mit der üblichen Mischung aus Intuition, Scharfsinn und Sturheit gelingt es Stone, sich so lange direkt und indirekt einzumischen, bis beide Verbrechensserien aufgeklärt sind. Was noch lange nicht heißt, dass der Stadtrat von Paradise Jesse Stones Suspendierung wieder aufhebt oder Hund Reggie (Joe, der Hund) seine stoischen Blicke nicht mehr unaufgefordert auf Stones Whiskey-Gläsern ruhen lässt.
Solo für Weiss THRILLER Das verschwundene Mädchen (Folge: 1), D 2016
ONE Film
Eine Klasse für sich TV-KOMÖDIE, D 2019
Plötzlich wieder zur Schule gehen, wer ist nicht schon von diesem Alptraum aufgewacht? Für den Lehrer Fabian Sorge wird er zur Wirklichkeit. Kurz vor seiner Verbeamtung kommt heraus, dass er als junger Mann sein Abiturzeugnis gefälscht hat. In Zeiten des Lehrermangels lässt man sich auf einen Deal ein: Er bekommt seine Stelle zurück, wenn er binnen eines Jahres sein Abitur nachmacht. Fabian lernt nicht nur die sonderbare Welt der Erwachsenenbildung kennen, sondern auch die Nöte seiner Mitschüler, die alle vom Leben betrogen wurden und nun ihre zweite Chance suchen. Doch die wird ihnen gründlich verbaut. Ein Immobilienentwickler lässt das private Kolleg, das alle besuchen, schließen. Die Klasse tut sich als Lerngruppe zusammen und steht nun vor einer wichtigen Frage: Weitermachen wie bisher oder sich auf die Hinterbeine stellen und sich wehren?
Tatort KRIMIREIHE Die Pfalz von oben, D 2019
ZDFinfo Doku
Scientology - Auf der Spur mysteriöser Todesfälle DOKUMENTATION, D 2016
ZDFinfo begibt sich in dieser Dokumentation auf die Spur von drei mysteriösen Todesfällen im Umfeld des weltweit aktiven Psychokonzerns Scientology. Der Tod des jungen Amerikaners Kyle Brennan ist einer davon. Alle drei Fälle stehen mit Clearwater in Verbindung. Die Stadt in Florida gilt als Mekka der Scientologen. Bei den beiden anderen Fällen handelt es sich um die deutsche Tierärztin Walburga Reichert und den russischen Geschäftsmann Jewgeni Zharkin. Nachgewiesen wurde eine eventuelle Verbindung der Todesfälle zu Scientology allerdings nie. Die Ermittlungen sind mittlerweile eingestellt. Weshalb mussten diese Menschen sterben? Welche Rolle spielt Scientology? Und warum stellten sowohl US-amerikanische als auch deutsche Behörden ihre Ermittlungen ein? ZDFinfo auf der Suche nach Antworten auf rätselhafte Fragen.
Die Paten von der Ruhr - Mafia-Paradies Deutschland RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2018
PHOENIX Doku
Todesstraßen - Unterwegs am Limit DOKUMENTATION Bolivien - Elfenbeinküste - Georgien, 2016
Straßen sind viel mehr als nur graue Asphaltstreifen, die den Menschen Reisen und Handel ermöglichen. Seit Jahrhunderten sind sie Lebensadern der Menschheit, voller Geschichten und Geschichte, - und in bestimmten Ländern und Gegenden bergen sie auch große Gefahren, viel menschliches Leid und Tod. Dokumentarfilmer Oliver G. Becker wagte sich auf die gefährlichsten Straßen des afghanischen Hindukush-Gebirges, auf die berüchtigte Moloto-Road in Südafrika, entlang der Schwindel erregenden Abhänge der bolivianischen Anden, und auf weitere "Todesstraßen" in Indien, Georgien und an der Elfenbeinküste.
Todesstraßen - Unterwegs am Limit DOKUMENTATION Afghanistan - Südafrika - Indien, 2016
WELT Doku
Hitlerjugend - Vom Sportplatz an die Front ZEITGESCHICHTE (Folge: 1), F 2017
Berlin im April 1945: die letzten Tage des Dritten Reichs waren angebrochen. Zum Schutze des Führerbunkers liefen nicht nur erwachsene Männer gegen die Rote Armee auf. Unter den deutschen Truppen fanden sich ebenso Heranwachsende, einige unter ihnen noch nicht einmal 15 Jahre alt. Wer waren die Kindersoldaten aus der 12. SS-Panzerdivision, bereit, sich für Adolf Hitler zu opfern? Und wie erlangte das NS-Regime ihre unerschütterliche Loyalität? Zeitzeugen berichten.
Hitlerjugend - Vom Sportplatz an die Front ZEITGESCHICHTE (Folge: 2), F 2016
NTV Doku
Familiendynastien - Rossmann DOKUMENTATION, D
Rossmann ist die zweitgrößte Drogeriemarkt-Kette Deutschlands mit einem jährlichen Umsatz von über neun Milliarden Euro. Dahinter steckt eine vierköpfige Familie, unter ihnen Firmengründer Dirk Roßmann, der 1972 in Hannover das erste Drogeriegeschäft eröffnete. Auf eine wirtschaftliche Krise in den 90er Jahren folgte die Expansion und der Ausbau des Sortiments. Die Doku wirft einen Blick hinter die Kulissen des erfolgreichen Familienunternehmens.
Familiendynastien - Deichmann DOKUMENTATION, D
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN FELLNER! LIVE: REGIERUNGS-SPEZIAL TALKSHOW
ORF + Show
Interview Jakob Pöltl zu Saisonbeginn aus San Antonio GESPRÄCH Tischtennis ITTF World Platinum Austrian Open, Highlights aus Linz TISCHTENNIS
ORF + Sport
Tischtennis ITTF World Platinum Austrian Open, Highlights aus Linz TISCHTENNIS LIVE UEFA U17 Weltmeisterschaft FUßBALL Finale
Sport1 Sport
Darts Live - Grand Slam of Darts DARTS Finale
Der Grand Slam of Darts geht bis zum 17. November im Aldersley Leisure Village über die Bühne. Der große Reiz dieses 32 Spieler umfassenden Turniers: Es treten sowohl Dartsspieler aus der Professional Darts Corporation als auch aus der British Darts Organisation an. 2018 holte sich der Waliser Gerwyn Price den Titel, als er im Finale mit 16:13 gegen Gary Anderson triumphierte.
Motorsport - Porsche GT Magazin MAGAZIN
EURO Sport
Snooker SNOOKER Northern Ireland Open in Belfast
Vom 11. bis 17. November ist Belfast der Schauplatz der Northern Ireland Open. Das Snookerevent ist Teil der Home Series, zu der auch die English Open, Scottish Open und Welsh Open gehören. Sofern ein Spieler alle vier Turniere gewinnt, erhält er einen Sonderbonus von 1 Mio. £. Im vergangenen Jahr konnte sich Judd Trump gegen die namhafte Konkurrenz durchsetzen. In einem mitreißenden Finale gewann Trump gegen Ronnie O'Sullivan mit 9:7
WATTS Sportzapping MAGAZIN
DAZN Sport
Darts DARTS Grand Slam of Darts: Tag 9
DAZN Sport
Fußball: EM Qualifikation FUßBALL 10. Spieltag: Moldawien - Island
DAZN Sport
Fußball: EM Qualifikation FUßBALL 10. Spieltag: Andorra - Türkei
DAZN Sport
Fußball: EM Qualifikation FUßBALL 10. Spieltag: Albanien - Frankreich
KIKA Kids
stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte KINDERSENDUNG Toma - Sound und Zocken
Toma - Sound und Zocken Toma, zehn Jahre, spielt Saxofon und er mag experimentelle Musik. In der Sound Factory machen Kinder auch mit Alltagsgegenständen Musik. Jetzt steht das große Abschlusskonzert bevor. Außerdem liebt Toma Computerspiele. Er filmt sich selbst beim Spielen und stellt das Ganze dann ins Netz. Sein Ziel sind 10.000 Abonnenten, bislang sind es erst 10. Toma weiß, er muss noch einiges verbessern. Wird er sein Ziel zum Ende des Sommers erreichen?
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Arshan - Der kleine Sopran, D 2012 / 2019
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Arshan - Der kleine Sopran, D 2012 / 2019
Arshan - Der kleine Sopran Der elfjährige Arshan singt für sein Leben gern und tut alles dafür. In diesem Jahr würde er wahnsinnig gern die Hauptrolle in der Oper der Ojai Youth Opera bekommen. Das wäre etwas ganz Besonderes, denn die New Yorker Opernsängerin Rebecca Comerford hat sie selbst geschrieben und bekannte Sänger für die Erwachsenenrollen gecastet. Im Januar geht es los. Beim Vorsingen entscheidet sich, welches Kind welche Rolle bekommt. Schon im Mai soll die große Aufführung im Libbey Bowl - der schönen Open Air Bühne mitten in Ojai, Kalifornien stattfinden. Wenn Arshan dort, in seinem Heimatdorf, vor ausverkauftem Haus im Rampenlicht stehen könnte, würde ein großer Traum für ihn in Erfüllung gehen. Ein Riesenschritt, um später mal ein richtiger Opernsänger zu werden!
RTLS Kids
Eine Elfe zu Weihnachten TV-FAMILIENFILM, USA 2012
Der kleine Will ist traurig. Seine Eltern betreiben einen Weihnachtsladen und haben ausgerechnet in der Weihnachtszeit für ihn und seine Schwester überhaupt keine Zeit. Durch einen Brief von Will, wird Santa Claus auf die Familie aufmerksam. Um den verlorenen Weihnachtszauber wieder herzustellen, schickt er seine Gehilfin die Elfe Christine zu der Familie.
Cold Justice - Verdeckte Spuren DOKU-SOAP Junge Mutter (Folge: 24), USA 2013
Disney Kids
Snow Buddies - Abenteuer in Alaska FAMILIENFILM, USA 2007
Fünf Golden-Retriever-Welpen aus dem gleichen Wurf, die eben noch auf den gemähten Vorortvillenwiesen ihrer benachbarten Herrchen tobten, finden sich nach einer unfreiwilligen Odyssee plötzlich im tief verschneiten Alaska wieder. Während daheim in Kalifornien Eltern und Besitzer nach ihnen suchen, schließen die Welpen Freundschaft mit coolen Huskies und nehmen getreu dem Motto, nach dem nicht die Größe, sondern allein das Herz zählt, sogar an einem berühmten Hundeschlittenrennen teil.
I.Q.- Liebe ist relativ KOMÖDIE, USA 1994
NICK Show
MTV Likes MUSIK-CLIPS
Hier laufen die neuesten und coolsten Musikvideos, die man unbedingt gesehen haben muss. Geheim-Tipps inklusive.
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Kaden & Adriana (Folge: 33), USA 2017
BR Show
Komödienstadel VOLKSSTÜCK Selbst ist die Frau, D 2018
Papa Ferdl und Mama Marianne können es kaum erwarten, Großeltern zu werden. Als Tochter Veronika aus der Großstadt zu Besuch kommt, hoffen alle auf die frohe Kunde, dass endlich Hochzeit und Nachwuchs ins Haus stehen. Aber im Gegenteil: Veronika hat sich von ihrem langjährigen Lebensgefährten getrennt und will jetzt alleine Mutter werden, ganz ohne Vater. Das kostet ihre Eltern, Schwester Charly, ihrer Grundschulliebe Stofferl, Postbote Mich und nicht zuletzt sogar dem aufschneiderischen Onkel Siggi den letzten Nerv. Denn auf die Turbulenzen, die Veronika mit ihrem Wahlspruch "Selbst ist die Frau" auslöst, war keiner vorbereitet.
Rundschau Sonntags-Magazin NACHRICHTEN, D 2019
SWR Doku
Die unglaubliche Reise der Wanderwölfe TIERE
Die meisten Menschen kannten Wölfe lange nur aus Märchen. Doch längst sind sie wieder in den Schlagzeilen. Sobald irgendwo ein Lamm gerissen wird, entbrennt eine Diskussion um Artenschutz und Abschussgenehmigungen. In Deutschland leben derzeit knapp 250 erwachsene Wölfe. Sie gruppieren sich in Rudel, Paare und insgesamt drei Einzelwölfe - einer von ihnen ist in Baden-Württemberg sesshaft. Einmal quer durch Europa: Der SWR Film nimmt seinen Ausgang in Rumänien. Dort gibt es die meisten Schafzüchter in der EU und auch die größte Wolfspopulation der Gemeinschaft - man vermutet bis zu 3000 Exemplare. Autor Vincent Steiger verfolgt die Spuren eines Wolfsrüden, den die Filmerzählung Slava nennt. Slavas Wanderschaft führt von den Karpatenwäldern quer durch die Alpen bis in den äußersten Nordwesten Spaniens. Es ist eine Strecke, die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler anhand von Wolfsspuren und DNA-Analysen rekonstruieren konnten, über insgesamt 3.000 Kilometer. Slava ist bei seinem Aufbruch in Rumänien zwei Jahre alt und muss allein zurechtkommen, weil sein Rudel ihn verstoßen hat. Eine Strafe, die der junge Grauwolf sich einhandelte, weil er gegen das Leittier und die Rangordnung seines Rudels aufbegehrt hatte. Beeindruckt von den Fähigkeiten der Wölfe, auf sich allein gestellt solch ungeheure Strecken zu bewältigen, stellte der französische Naturfilmer Slavas Reise mit trainierten Wölfen nach. Die über einen langen Zeitraum hinweg gedrehte Dokumentation nimmt dabei die Perspektive des Wanderwolfes ein und versucht, Gefahren, Hunger, Entbehrungen und Erschöpfung aus seinem Blick darzustellen. Der Film ist eine internationale Koproduktion von Kwanza/Paris mit dem SWR, dem französischen und chinesischen Fernsehen. Er nimmt Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine faszinierende Reise und stellt jenseits von Schlagzeilen die Frage, ob Mensch und Wolf in Europa ihre Lebensräume künftig nicht wieder teilen könnten.
SWR Sport SPORT
NDR Doku
Inselgeschichten LAND UND LEUTE Spiekeroog und Hiddensee mit Judith Rakers
Die "Inselgeschichten" führen Judith Rakers nach Spiekeroog, dem "grünen Herz der Nordsee" im niedersächsischen Wattenmeer, und nach Hiddensee, der kleinen Ostseeinsel links neben Rügen mit seinen rauen Klippen und weißen Sandstränden. Spiekeroog wird aufgrund seiner Naturbelassenheit auch das "grüne Herz der Nordsee" genannt. Die Ostfriesische Insel im niedersächsischen Wattenmeer ist zwar nur 18 Quadratkilometer groß, bietet aber alles, was man für den Familienurlaub braucht: unberührte Natur, kilometerlange Strände und die endlosen Weiten des Meeres. Am Strand trifft Judith Rakers auf Revolverheld-Frontmann Johannes Strate. Der Sänger verbringt seit frühester Kindheit jeden Sommer auf der Insel. Dem Sohn des "Dünensängers von Spiekeroog" Eckart Strate ist das musikalische Talent schon in die Wiege gelegt. Mit Inselpolizist Andre Basold und seinem Polizeidackel Hubert geht Judith Rakers auf Streife. Der Gesetzeshüter hat weder Verstärkung noch einen Polizeiwagen, dafür eine eigene Polizeistation. Glücklicherweise bleiben die Gefängniszellen aber meistens leer. Auf Spiekeroog befindet sich das einzige Inselinternat Deutschlands. Durch ihr "Segelndes Klassenzimmer" ist die Inselschule sogar international berühmt geworden. Mit den Abiturienten Rosa und Lucas drückt Judith Rakers noch mal die Schulbank. Der Circus Tausendtraum ist ein Mitmach-Zirkus. Hier kann jeder Artist werden, ob Klein oder Groß. Judith Rakers wird Teil einer Fakirnummer und wagt sich aufs Nagelbrett! Weiter geht es nach Hiddensee. Auf knapp 19 Quadratkilometern präsentiert sich Hiddensees vielfältige Schönheit mit rauen Klippen und schneeweißen Sandstränden. Die Mischung aus reizvoller Landschaft und fast meditativer Ruhe lockt schon seit den 1920er-Jahren Prominente und Künstler hierher. Hiddensee ist autofrei, man erreicht die Insel nur mit der Fähre. Judith Rakers nimmt die neuen Gäste am Hafen persönlich in Empfang und kontrolliert an der Seite von Hans-Georg Romanowski, genannt "Gurke", die Kurkarten. Wie "Gurke" strandeten vor der Wende viele DDR-Bürger auf Hiddensee. Warum? Das will die "Tagesschau"-Sprecherin genauer wissen und trifft sich mit Inselchronistin Marion Magas zu einem Strandspaziergang, bei dem sie viel über die Aussteigerinsel erfährt. In Vitte, dem größten Ort der Insel, gibt es Fisch in der Dose. Eine clevere Geschäftsidee, die sich Insulaner Mathias Schilling ausgedacht hat. Und eine echte Hiddenseer Spezialität! Mit Schauspielerin Claudia Schmutzler, bekannt aus "Go Trabi Go", geht es auf eine ganz persönliche Inseltour. Die Schauspielerin lebt in Berlin, verbringt aber jede freie Minute auf "ihrer" Insel. Am Strand, ganz nah am Wasser, lernt sie gerne Texte: "Weil man so schön gegen die Wellen anschreien kann." Im Gerhart-Hauptmann-Museum macht Judith Rakers es sich auf der Couch des Literaturnobelpreisträgers bequem. Der Dichter Gerhart Hauptmann (1862 - 1946) verbrachte auf Hiddensee seine Ferien und war hier auch für seinen imposanten Weinkeller bekannt. Und dann besucht Judith Rakers auch noch den sturmerprobten NDR "Wetterfrosch" Stefan Kreibohm in "seiner" Wetterstation und den berühmten Moderationsplatz direkt vor dem Hiddenseer Leuchtturm.
Die NDR Quizshow QUIZSHOW
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS Taminas schönste Winterreisen
Manche mögen's heiß, manche lieber kalt: Im Winter zieht es viele Urlauber in den sonnigen Süden, andere träumen dagegen von verschneiten Berggipfeln. Tamina Kallert reist seit 15 Jahren für "Wunderschön!" um die Welt. Mitgebracht hat sie viele Ideen für Winterreisen: Rodeln im Salzburger Land, Schneeschuhwandern im Sauerland oder der Besuch einer Sauna am Nordsee-Strand. Sonne und Wärme fand sie in Süd-Thailand, auf Madeira, den Seychellen und den Kanarischen Inseln. Ein Tipp von Tamina Kallert sind Städtereisen. Ihre Favoriten: Radfahren durch das junge und lebendige Kopenhagen, Wien mit seinen gemütlichen Kaffeehäusern und ein Bummel durch das noch nicht überlaufene Testaccio-Viertel in Rom.
Jürgen Beckers: Isch glaub' et Disch! KABARETTSHOW
HR Doku
So geht Heimat GESELLSCHAFT UND SOZIALES (Folge: 4)
Heimat muss sich ständig erneuern und verändern. Menschen mit Ideen, Elan und Unternehmungslust bewegen etwas in ihrer Region. Zwischen Bad Nauheim und Frankfurt, Schlüchtern und Limburg kämpfen sie um ihre Heimat, wollen sie erhalten, lebenswert und fit für die Zukunft machen: Eine Rosenzüchterin aus Steinfurth, ein Obstbrenner aus Ockstadt, zwei Ziegenbauern aus dem Bergwinkel, eine Imbissbetreiberin aus Frankfurt, eine Kapitänin vom Rhein aus Assmannshausen, ein Architekt, der Fachwerkhäuser nicht nur in seinem Dorf Niederbrechen rettet - sie alle zeigen: So geht Heimat heute.
So geht Heimat GESELLSCHAFT UND SOZIALES (Folge: 3)
MDR Doku
Steimles Welt LAND UND LEUTE Die Trasse - Wir waren dabei!
Nein, Uwe Steimle war nicht dabei, als in den 1970er und 80er Jahren die längste Erdgastrasse der Welt in der Sowjetunion gebaut wurde. Aber neugierig wie er ist, möchte er gern mehr über die Menschen erfahren, deren damalige Arbeit uns noch heute wärmt. Wie war das damals an der Trasse? Ging man wegen des Geldes, der guten Sache oder dem Abenteuer in die Ferne? Konnte man bei -40 Grad überhaupt noch arbeiten? Hat sich die Trasse gerechnet und was ist aus den alten "Trassniks" geworden? Mit diesen Fragen und seinem 312er Wartburg fährt Uwe zum Trassentreffen nach Neuseddin. Hier trifft er "Perle", "Pistole", "den Bunten" und "das goldene L". Uwe verabredet sich mit ihnen auf einen Besuch bei ihnen zuhause. Denn er will wissen, wie es ihnen heute geht, was sie arbeiten, wie sie leben und was sie berichten über die spannendste Zeit ihres Lebens an der Trasse. 30 Jahre nach der Wende ist es Zeit, an diese Menschen zu erinnern und ihnen ein kleines Denkmal zu setzen.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 325)
In "Gefragt - Gejagt" tritt ein Team von vier Kandidatinnen und Kandidaten gegen ein Superhirn, den "Jäger" an. Wenn die Kandidaten gegen den Jäger gewinnen, retten sie sich und ihr Geld ins Finale. Keine leichte Aufgabe, denn die Jäger sind ausgewiesene Quizprofis.
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 326)
SKYci Film
Glass MYSTERYTHRILLER, USA 2019
Thriller-Meister M. Night Shyamalan führt die Fäden aus "Unbreakable" und "Split" zusammen: Bruce Willis, Samuel L. Jackson und James McAvoy in einem faszinierenden Superhelden-Epos.
The Prodigy HORRORFILM, HK, USA 2018
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 14. Runde
Mit den Partien SK Puntigamer Sturm Graz - TSV Prolactal Hartberg, Cashpoint SCR Altach - SK Rapid Wien und spusu SKN St. Pölten - WSG Swarovski Tirol , Moderation: Constanze Weiss.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 14. Runde
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 14. Runde
Mit den Partien FK Austria Wien - SV Mattersburg, LASK - FC Flyeralarm Admira, RZ Pellets WAC - FC Red Bull Salzburg, Moderation: Thomas Trukesitz.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga Kompakt FUßBALL 4. Spieltag
Der 4. Spieltag mit SV Darmstadt 98 - Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue - VfB Stuttgart, Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth, Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld, VfL Bochum - SV Wehen Wiesbaden, 1. FC Nürnberg - VfL Osnabrück, 1. FC Heidenheim - SV Sandhausen, Karlsruher SC - Hamburger SV und FC St. Pauli - Holstein Kiel.
Fußball: 2. Bundesliga Kompakt FUßBALL 5. Spieltag
SKYsp1 Sport
Live Tennis: ATP World Tour TENNIS NITTO ATP World Tour Finals in London (Großbritannien), Finale
Das große Saisonfinale der ATP Tour: Bei den Finals schlagen die acht besten Tennisspieler der Welt auf. Wer krönt sich in London? Kommentar: Stefan Hempel & Marcel Meinert, Experte: Patrik Kühnen.
Formel 1: Großer Preis von Brasilien FORMEL 1 Rennen in Sao Paulo
SKYsp1 Sport
Live Golf: US PGA Tour GOLF Mayakoba Golf Classic, 4. Tag in Playa del Carmen(Mexiko)
Golf der Extraklasse: Die US PGA Tour macht Halt beim Mayakoba Golf Classic in Playa del Carmen, Mexiko. Kommentar: Jonas Friedrich.
SKYsp2 Sport
Live Formel 1: Großer Preis von Brasilien FORMEL 1 Pressekonferenz Rennen
Sky zeigt die Pressekonferenz des Rennens nach dem Großen Preis von Brasilien.
Handball HANDBALL Kompakt

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Doku
Auf den Dächern der Stadt STADTBILD Paris(1/5), F 2016
Auf dem berühmten Glasdach des Grand Palais haben Bienen mitten in der französischen Hauptstadt eine Heimat gefunden. Verantwortlich ist hierfür Imker Nicolas. Rund hundert Bienenstöcke hat er auf dem Grand Palais aufgestellt. Julien und sein Dachdecker-Team erneuern in 80 Meter Höhe die Glockentürme der russisch-orthodoxen Kathedrale, und General Christian Baptiste wacht über die goldene Kuppel des gigantischen Invalidendoms. Die bislang ungenutzten Freiräume in der Stadt verwandeln Wohnungsbesitzer mit Dachterrassen zu grünen Oasen. Landschaftsgärtner Hugues hat sich auf sogenannte schwebende Gärten spezialisiert. Die Höhe der Gebäude ist in Paris seit jeher streng reglementiert. Der Tour Montparnasse ist hier eine Ausnahme - und ein hervorragendes Übungsterrain für die Feuerwehreinheit GRIMP unter Sergeant Sylvain, die in besonders gefährlichen Höhen zum Einsatz kommt. Seit Jahren wird Paris immer grüner - und das gilt auch für die Dächer. Nicolas und Frédéric wollen jetzt hoch über der Stadt Obst- und Gemüseanbau betreiben. Das 13. Arrondissement mit seinen vielen hohen Wohnblocks ist der Lieblingsspielplatz von Freerun-Star und Dachakrobat Simon Nogueira. Rund zehn Kilometer westlich liegt La Défense, ein weiteres Viertel mit hohen Wolkenkratzern. Der wohl modernste und innovativste unter ihnen ist der Büroturm Tour D2 mit seinen 171 Meter Höhe, transparentem Glaskörper und einem stählernen Exoskelett. Er wurde von den Architekten Anthony Béchu und Tom Sheehan konzipiert. Zum Schluss geht es auf das Dach der Kirche Saint-Merri, wo Fotograf Alain Cornu sein 2010 begonnenes Großprojekt "Sur Paris" vorstellt: eine fotografische Dokumentation rund um die Dächer der französischen Hauptstadt.
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2018
3SAT Show
Satire Battle SATIRESHOW (Folge: 1)
In einer Zeit, in der keiner mehr zuhört und die eigene Meinung gegen jeden Widerstand verteidigt werden muss, brauchen wir dringend einen Neuanfang: den "Satire Battle". Im "Satire Battle" treffen Kabarettisten in der Arena des Berliner Tempodroms aufeinander, um beide Seiten der Medaille zu beleuchten: Im direkten Schlagabtausch "Pro" gegen "Contra"! Zu Gast sind: Shahak Shapira, Miss Allie, Helene Bockhorst, Timo Wopp Mehr Volksentscheide: sinnvolles Instrument - oder der direkte Weg in die Diktatur der Mehrheit? Ein Verbot von Plastik: letzte Chance - oder blinder Aktionismus? Und führen wir eigentlich mal diese Frauenquote ein - oder was spricht dagegen? Satiriker vertreten energisch und humorvoll einen Standpunkt zu polarisierenden Fragen aus Politik und Gesellschaft. 3sat-Moderatorin Ariane Alter lädt ihre Gäste dazwischen zur Diskussion in gemeinsamer Runde und ist zudem in Einspielern zu sehen. In kurzen Reportagen bietet sie dank kleiner Experimente und lustiger Aktionen eine zusätzliche, ganz andere Perspektive auf das jeweilige Thema.
Eine Braut kommt selten allein TV-KOMÖDIE, D 2017
NITRO Serien
CSI: New York KRIMISERIE Mädchenhandel (Staffel: 5 Folge: 14), USA 2009
Kaum in New York angekommen, wird der aus der Ukraine stammende Adrik Fedoruk von chinesischen Straßenräubern überfallen. Kurze Zeit später findet man Fedoruk tot auf. Zunächst stehen zwei Chinesen unter Tatverdacht. Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass Fedoruk nach New York gekommen war, um nach seiner Tochter Rani zu suchen, die in die Fänge eines Menschenhändler- und Prostitutionsrings geraten war.
CSI: Vegas KRIMISERIE Einmal beißen, bitte (Staffel: 13 Folge: 5), USA 2012
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Ermittler blicken zurück: Tod am frühen Morgen, USA 2015
Oft entscheiden die ersten 48 Stunden der Ermittlungen darüber, ob ein Verbrechen jemals aufgeklärt wird: In Cleveland wird eine alleinerziehende Mutter nachts auf ihrem Heimweg ermordet. Während die ganze Gemeinde sich die Köpfe über das grausame Verbrechen zerbricht, decken Detective Nata Sowa und Ray Diaz Überraschendes über den Mörder auf.
Gaetano Badalamenti: Drogenmord in Namen der Mafia RECHT UND KRIMINALITÄT, GB 2011
ZDFinfo Doku
Die Paten von der Ruhr - Mafia-Paradies Deutschland RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2018
Wer Deutschland durch die Krimi-Brille betrachtet, stellt schnell fest: Nicht nur beliebte Serien wie die "SOKOs" im Vorabendprogramm sind von einem Lokalkolorit bestimmt. Auch die realen Verbrechen folgen oft einem ortstypischen Muster. Deutschlands Westen, das Ruhrgebiet: Eldorado für italienische Mafiosi? 15. August 2007: Unweit des Duisburger Hauptbahnhofs sterben sechs junge Italiener vor ihrem Restaurant "Da Bruno". Eine ganze Stadt steht unter Schock. Auch für die Duisburger Mordkommission ist es ein außergewöhnliches Verbrechen. Es folgen Ermittlungen, die Jahre dauern und ein Team aus 140 Männern und Frauen beschäftigen werden. Die Spurensuche führt schnell über die Stadtgrenzen Duisburgs hinaus ins benachbarte Ruhrgebiet. Zehn Millionen Menschen zwischen Rhein, Ruhr und Wupper. Seit Jahrzehnten operiert hier die italienische Mafia - meist unauffällig. Selten kommt etwas ans Tageslicht, so wie in den 80er-Jahren. Seit mehr als 50 Jahren entsteht in den Großstädten des Rhein- und Ruhrgebiets ein dichtes Netz italienischer Gastronomiebetriebe. Für die Mafia äußerst lukrativ. Hier kann sie Schutzgeld erpressen und gut getarnte Stützpunkte errichten. Gut vernetzt, versteht sich - alles bleibt in der Familie. Zu den Gesetzen der Mafia gehört noch heute das Schweigegelübde, die "Omertà". Auf Verrat steht der Tod. Für Experten steht längst fest: Mafia-Gruppen mit italienischen Wurzeln sind im Ruhrgebiet fest verankert. Sie investieren in Immobilien, waschen Milliarden im Baugewerbe. Den Ermittlern sind im Kampf gegen die Familien oft die Hände gebunden.
Sündenbabel Berlin GESCHICHTE Drogen, Sex und schwere Jungs
PHOENIX Doku
Todesstraßen - Unterwegs am Limit DOKUMENTATION Afghanistan - Südafrika - Indien, 2016
Manche Risiken auf diesen Autorouten haben natürliche Ursachen: Extremwetter, Lawinen und Erdrutsche. In manchen Gegenden glauben die Einheimischen gar, böse Geister würden Reisende töten. Dabei sind viele Gefahren vom Menschen gemacht: Räuber oder Terroristen lauern Reisenden auf, auch knallharter Arbeitsdruck, soziale Not und gierige Geschäfte mit Massentransporten verursachen weltweit tragische Fahrfehler. Allein im 20. Jahrhundert starben 35 Millionen Menschen auf den Straßen weltweit - hinzukommen 1,5 Milliarden Verletzte! Mit dem Zweiteiler "Todesstraßen - Unterwegs am Limit" bietet phoenix ein dokumentarisches Roadmovie entlang der gefährlichsten Autorouten der Welt.
Dirty Dollars DOKUMENTATION Medikamentenhandel, F 2018
WELT Doku
Hitlerjugend - Vom Sportplatz an die Front ZEITGESCHICHTE (Folge: 2), F 2016
Als Adolf Hitler Reichskanzler wird, soll eine neue Institution die deutsche Jugend ganzheitlich erfassen. Zu diesem Zweck wurde am 4. Juli 1926 die Hitlerjugend gegründet. Schon im Kindesalter werden die Heranwachsenden in der Organisation militärisch und ideologisch gedrillt. Im zweiten Teil der Dokumentation werden Zeitzeugen und einstige Kindersoldaten zum Interview gebeten. Emotional und eindringlich schildern sie ihre Erlebnisse unter dem Schatten des NS-Regimes und auf dem Schlachtfeld.
Adolf Hitler - Wahn und Wahnsinn DOKUMENTATION
OE24TV Show
FELLNER! LIVE: REGIERUNGS-SPEZIAL TALKSHOW
Die spannenden Interviews mit den 4 Polit-Spitzen: Sebastian Kurz, Werner Kogler, Norbert Hofer und Pamela Rendi-Wagner.
News-Spezial NACHRICHTEN
HR Doku
So geht Heimat GESELLSCHAFT UND SOZIALES (Folge: 3)
Der Osten Hessens, das ehemalige Grenzgebiet, war lange Zeit abgehängt. Wir lebten an Rande der westlichen Welt, sagt Bauer Henkel. Seit dem Ende der deutschen Teilung hat sich viel verändert. Zur Heimat in der Rhön und im Meißnerland gehören wieder offene Grenzen. Aber es braucht mehr, um die ländliche Region so zu entwickeln, dass Menschen dort gut leben können: Engagement, Mut, Unternehmungsgeist. In "So geht Heimat" zeigen eine Bauernfamilie, ein Bäcker, ein Gärtner, ein Pfarrer und ein Fotograf, wie sie die Zeit nach der Grenzöffnung erlebt haben. Mit viel Elan haben sie auf unterschiedliche Weise dazu beigetragen, ihre Heimat ein Stück attraktiver zu machen und neue Perspektiven zu eröffnen. Der Biohof von Bauer Henkel floriert, Abwanderung ist für seine Kinder kein Thema.
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 326)
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
rbb24 NACHRICHTEN
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga Kompakt FUßBALL 5. Spieltag
Der 5. Spieltag mit 1. FC Nürnberg - 1. FC Heidenheim, SV Sandhausen - SV Darmstadt 98, Arminia Bielefeld - SpVgg Greuther Fürth, Dynamo Dresden - FC St. Pauli, SV Wehen Wiesbaden - Jahn Regensburg, Hamburger SV - Hannover 96, Holstein Kiel - Erzgebirge Aue, VfL Osnabrück - Karlsruher SC und VfB Stuttgart - VfL Bochum.
Fußball: 2. Bundesliga Kompakt FUßBALL 6. Spieltag
NTV Doku
Familiendynastien - Deichmann DOKUMENTATION, D
Bereits im Jahr 1913 wurde das erste Deichmann-Schuhgeschäft in Essen eröffnet. Modische Schuhe zum günstigen Preis wurden dort laut Werbeslogan verkauft. Doch wie sieht es damit heute aus? Wie konnte das Familienunternehmen seinen Vorsatz halten? Und wie wurde es so erfolgreich? Die Dokumentation schaut hinter die Kulissen des Schuhhändlers und zeigt die verschiedenen Stationen der Erfolgsgeschichte.
Nachrichten NACHRICHTEN
ATV2 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Eingeschneit (Staffel: 12 Folge: 9), USA 2014
Es ist Thanksgiving, und Tony ist auf dem Weg zum Flughafen, um seinen Vater abzuholen, der aus London anreist. Als er in starkem Schneetreiben auf die Maschine wartet, beobachtet er einen verdächtigen Mann, der kurz darauf ermordet wird. Wie sich herausstellt, sollte er eine Waffe übergeben, mit der der Drogenboss Victor Gomez getötet werden soll, der in derselben Maschine wie Tonys Vater sitzt. Können Tony, Gibbs und die anderen rechtzeitig eingreifen?
Major Crimes KRIMISERIE Verrat (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2015
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Nebel der Erinnerung (Staffel: 4 Folge: 7), USA 2008
Reid lassen die Bilder, an die er sich im Traum erinnert hat, nicht los und er beschließt, ein paar Tage in Las Vegas zu bleiben. Auch Rossi und Morgan verlängern ihren Aufenthalt in Las Vegas, um Reids Verdacht, dass William Reid Rileys Mörder ist, auf den Grund zu gehen. Mittlerweile haben alle den Eindruck, dass Rileys Vater Lou, der Detective und William Reid etwas zu verbergen haben. Schließlich wird Reid eine brisante Polizeiakte zugespielt ...
Criminal Minds KRIMISERIE Der goldene Schnitt (Staffel: 4 Folge: 8), USA 2008
RTLLiving Show
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Ars Vivendi' in Dresden, D 2006
Rach besucht das Restaurant 'Ars Vivendi' in Dresden und beginnt mit einem Probeessen. Der in Frankreich ausgebildete Chef Frank Ollhof bietet gehobene experimentelle Küche. Doch nicht nur die Portionen, auch die Auswahl auf der Speisekarte ist klein. Das Fazit vom Sternekoch ist deutlich: zu teuer, Hochstapelei und die Erwartungen nicht erfüllend. Nicht nur in der Küche hapert es, auch der Service ist zu langsam. Da muss Christian Rach helfen.
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Zur Laterne' in Grafschaft-Nierendorf, D 2007
DMAX Doku
Goldrausch: Parkers Neuguinea-Abenteuer ABENTEUER UND ACTION Expeditionen der Extreme (Folge: 10), GB 2019
Gefährliche Orte ziehen ihn magisch an. Um packende Abenteuer zu erleben, hat Parker Schnabel in den letzten drei Jahren über 30 000 Kilometer zurückgelegt. 2016 kämpfte der junge Minenbetreiber mit seinen Gefährten im eisigen Klondike-Winter gegen die feindselige Natur. Ein Jahr später zog es ihn in den Dschungel von Guyana. Und die letzte Expedition führte ins Hochland von Papua-Neuguinea. Um widrige Hindernisse zu überwinden, nutzte der Schatzsucher auf allen drei Touren seine Erfahrung als Goldschürfer. Und dieses Special zeigt noch einmal die größten Highlights.
Die Blockhaus-Profis DOKUMENTATION Die Lodge der Hiltz (Folge: 8), USA 2018
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Kaden & Adriana (Folge: 33), USA 2017
Nev und Ko-Moderatorin Kamie Crawford helfen dem verliebten Kaden herauszufinden, ob seine vierjährige Beziehung zu sexy Adriana echt ist. Das Verrückte: Kaden hat Adriana bereits persönlich getroffen! Steckt ein Betrüger dahinter?
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Taylor & Christian (Folge: 34), USA 2017
SKYsp2 Sport
Handball HANDBALL Kompakt
Sky zeigt die Highlights des Handball-Spieltags in kompakter Form.
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf, Topspiel am Sonntag, 13. Spieltag
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Das Haus am Moor (Staffel: 4 Folge: 14), D 2015
Heute wird es gruselig in Wolfratshausen: Im Moor wird die Leiche einer Frau entdeckt, die gewaltsam zu Tode kam. Die Ermittlungen führen Hubert und Staller in einen abgelegenen Bauernhof. Dort scheinen merkwürdige Dinge vonstatten zu gehen. Wurde das Opfer hier umgebracht? Dann taucht eine weiterer Toter im Sumpfland auf?
ATV Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2019
DAZN Sport
Basketball: NBA BASKETBALL Regular Season: Boston Celtics - Sacramento Kings
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
Das Magazin zur UEFA Champions League bei Sky.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Cashpoint SCR Altach - SK Rapid Wien, 14. Runde
SKYsp1 Sport
Formel 1: Großer Preis von Brasilien FORMEL 1 Rennen in Sao Paulo
Schaulaufen des Weltmeisters: In den USA holte Mercedes-Pilot Lewis Hamilton zum sechsten Mal den WM-Titel. Rast der Brite auch in Sao Paulo zum Sieg? Kommentar: Sascha Roos. Experte: Nick Heidfeld.
Tennis: ATP World Tour TENNIS NITTO ATP World Tour Finals in London (Großbritannien), Finale
ZDFneo Film
Solo für Weiss THRILLER Das verschwundene Mädchen (Folge: 1), D 2016
Während der mutmaßliche Kindsmörder Matthias Mattner bei seiner Gerichtsverhandlung in Lübeck fliehen kann, erlebt die LKA-Zielfahnderin Nora Weiss ihren ganz persönlichen Albtraum. Auf der Fähre von Lettland nach Lübeck verschwindet ihr neunjähriges Patenkind Daina. Doch sie hat nicht viel Zeit, nach dem Kind zu suchen, denn der Fall wird ihrem Vorgesetzten Jan Geissler übertragen. Nora selbst wird auf den flüchtigen Mattner angesetzt. Gleichzeitig muss sie sich mit dem neuen Kollegen Simon Brandt zusammenraufen. Nora rollt den zu den Akten gelegten Fall des verschwundenen Mädchens Lisa Harms neu auf und sucht Kontakt zu den Eltern. Nora fällt es schwer, professionell zu bleiben: Intuitiv vermutet sie einen Zusammenhang zwischen Mattners Fall und Daina, aber beweisen kann sie nichts. Nach ein paar Tagen meldet sich Mattner und erpresst Nora: Informationen über Dainas Aufenthaltsort gebe es nur, wenn Nora gegenüber den Kollegen schweige. Sie sei seine letzte Chance zu beweisen, dass er Opfer eines Justizirrtums sei. Die Fahnderin lässt sich auf Mattners Regeln ein, denn die Angst um ihr Patenkind ist unerträglich. Mit dem gefährlichen Alleingang kann sie sich selbst ihrer engsten Freundin Anna, Dainas Mutter, und ihrem Vater Rainer Weiss, dem altruistischen Pastor der Gemeinde, nicht mehr anvertrauen. Mattner lockt sie nachts zum unübersichtlichen Hafenterminal in Travemünde.
Solo für Weiss KRIMIREIHE Die Wahrheit hat viele Gesichter (Folge: 2), D 2016
ZDFinfo Doku
Sündenbabel Berlin GESCHICHTE Drogen, Sex und schwere Jungs
In den 1920er-Jahren ereignen sich in Berlin zahlreiche Mordfälle und andere schwere kriminelle Delikte. Die kriminalpolizeiliche Ermittlungsarbeit steckt jedoch erst in den Anfängen. Der Berliner Kriminalrat Ernst Gennat entwickelt ein Verfahren, mit dem Mörder durch Tatortarbeit und Öffentlichkeitsfahndung ermittelt werden können. Mit großem Erfolg. Viele seiner Methoden sind bis heute weltweit Standard. Zwei Tresorknacker allerdings, Erich und Franz Sass, führen die Berliner Kripo jahrelang an der Nase herum. Ihnen gelingt ein spektakulärer Einbruch in den Tresorraum der Berliner Diskontobank, den sie offenbar monatelang vorbereitet haben. Die Höhe ihrer Beute, die bis heute nicht gefunden wurde, ist unbekannt.
Sündenbabel Berlin GESCHICHTE Mörder, Opfer und Ermittler
ARD
Anne Will POLITIK
Abschied vom Aufschwung: Führende Wirtschaftsforschungsinstitute erwarten für dieses Jahr deutlich weniger Wachstum als für 2018. Wie sinnvoll ist das Festhalten an der "schwarzen Null" in Zeiten des Struktur- und Klimawandels? Ist Klimaschutz das beste Konjunkturprogramm? Gelingt es durch mehr Investitionen, Deutschlands Wohlstand zu sichern?
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Trapped II - Gefangen in Island KRIMISERIE (Staffel: 2 Folge: 5), D, IS 2019
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT Film
Eine Braut kommt selten allein TV-KOMÖDIE, D 2017
Eines Tages sitzt sie vor seiner Tür. In ihrem roten Hochzeitskleid und den abgelatschten Turnschuhen. Sie spricht nicht seine Sprache und entstammt einer ganz anderen Welt: die Romni Sophia. Sie liebt auch anders als er - und doch werden die beiden ein Paar. Ob sie wirklich von ihrer Hochzeit abgehauen ist, tatsächlich direkt aus Belgrad kommt, ihn wahrhaftig so liebt, wie sie behauptet, das weiß der gescheiterte DJ aus Hellersdorf nicht. Und irgendwann ist es ihm auch egal. Die vermeintliche Braut hat sein Herz erobert. Er ist sogar bereit, ihre Eltern einzuladen, als Sophia Heimweh hat. Damit gerät sein ohnehin kompliziertes Leben völlig aus den Fugen. Es kommen nämlich nicht nur Mama und Papa zu Besuch, sondern auch Geschwister, Onkel, Tanten, Nichten, Neffen, Cousins, Cousinen und so weiter. Von einem Moment zum anderen beherbergt Johnny eine Großfamilie in seinen vier Wänden, jeder mit seinen eigenen Bedürfnissen. Vor allem wollen sie eins von Johnny: Dass er ihnen hilft, in Deutschland Fuß zu fassen, dass er sie vor der Abschiebung bewahrt, dass er ihr Beschützer wird. Und obwohl es ihm schwerfällt und er sich immer wieder sträubt, läuft Johnny, der schon fast Resignierte, zu neuer Form auf.
Malcolm X BIOGRAFIE, USA 1992
RTLCrime Doku
Gaetano Badalamenti: Drogenmord in Namen der Mafia RECHT UND KRIMINALITÄT, GB 2011
Der Tod von Peppino Impastato am 8. Mai 1978 wird von der Polizei zunächst für einen Selbstmord oder einen linksradikalen Terrorangriff gehalten. Die Überreste seiner Leiche werden zusammen mit TNT-Sprengstoff an einer Eisenbahnstrecke gefunden. Die Akte um den Tod von Peppino Impastato wurde zunächst geschlossen, als 1996 neue Beweise gegen den Mafiaboss Gaetano Badalamenti erschienen und ihm erneut der Prozess gemacht wurde.
Guy Georges: Die Bestie der Bastille DOKUMENTATION, GB 2011
ONE Serien
Tatort KRIMIREIHE Die Pfalz von oben, D 2019
In der Westpfalz wird ein junger, engagierter Polizist bei der Routinekontrolle eines Lkw-Fahrers erschossen. Er war einer der Mitarbeiter von Stefan Tries, dem Leiter des Polizeireviers in Zarten. Für Lena Odenthal, die mit dem Fall betraut wird, ist Tries kein Unbekannter: Fast 30 Jahre zuvor stand er ihr bei, als sie in Zarten einen Mordfall aufzuklären hatte. Mit ihrer Kollegin Johanna Stern kehrt Lena Odenthal an den Ort zurück, an dem sie einst auf den aufstrebenden Polizisten Stefan Tries traf. Der ist inzwischen ein gealterter Provinz-König, der seine eigene Sicht darauf hat, was in seinem Reich rechtens ist. Dass sein Verständnis nicht mit dem von Lena Odenthal übereinstimmt, wird schnell klar. Was aus Stefan Tries geworden ist, wird für Lena auch zu einer persönlichen Frage. Alte Gefühle spielen eine Rolle, das gelebte Leben und die vergebenen Träume. Es geht um Abhängigkeit und Korruption. Und um ein Opfer, einen jungen Polizisten wie einst Stefan Tries, der aufbrach, um seine Heimat zu einer besseren zu machen.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Die Diagnose (Folge: 1741), D 2019
PHOENIX Doku
Dirty Dollars DOKUMENTATION Medikamentenhandel, F 2018
Mittlerweile wird mit gefälschten Medikamenten ein illegaler Jahresumsatz von mehr als 75 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Der Film begibt sich auf Spurensuche im Internet, das den lukrativen Handel in dieser Form erst ermöglicht hat. Bis zu 70 Prozent aller gefälschten Medikamente werden über das Netz in Umlauf gebracht.
Dirty Dollars DOKUMENTATION Menschenhandel, F 2018
BR
Rundschau Sonntags-Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Ein Mord mit Aussicht TV-KRIMINALFILM, D 2015
SWR
SWR Sport SPORT Haus ohne Dach TV-DRAMA, D 2016
NDR Show
Die NDR Quizshow QUIZSHOW
Fünf unerschrockene norddeutsche Kandidatinnen und Kandidaten treten bei Jörg Pilawa in der "NDR Quizshow" gegeneinander an. Wer wird diesmal zur "Leuchte des Nordens" gekürt? Ist es der Pensionär Wolfgang Weh aus Fredenbeck, die Köchin Elke Lochmann aus Neritz, der Rechtsreferent Mathias Hufländer aus Bremen, der Berufssoldat Ben Pape aus Schwerin oder die Real-Estate-Managerin Katrin Marten aus Hamburg? Wer kennt sich im Norden und in seinem Bundesland am besten aus, kann gut schätzen und setzt die erspielten Punkte bei der Risikofrage strategisch am besten ein? Dies und viel Wissenswertes aus dem Norden in der "NDR Quizshow".
Die NDR Quizshow XXL QUIZSHOW
WDR Show
Jürgen Beckers: Isch glaub' et Disch! KABARETTSHOW
Im Karneval ist Jürgen B. Hausmann längst ein Star. Aber als brillanter Kabarettist ist der Rheinländer ein Mann - und ein Muss - für jede Jahreszeit. Denn auch in seinem Kabarettprogramm geht's urkomisch zu. Nun kann sich das Publikum auf den Kabarettisten freuen, wenn er sein Werk "Isch glaub' et disch!" präsentiert. "Isch glaub' et disch!", so herrlich kann sich wohl nur ein echter Rheinländer wie Jürgen B. Hausmann echauffieren! In seinem gleichnamigen Programm hat Hausmann wieder jede Menge ulkige Typen, außergewöhnliche Begegnungen und seltsame Situationen verarbeitet, über die er sich nur wundern, aufregen und den Kopf schütteln kann. Oder über die er zusammen mit dem Publikum ganz einfach mit rheinischer Gelassenheit herzhaft lacht.
Die letzte Instanz TALKSHOW
HR Show
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
Wie gut kennen die Hessen sich in ihrem eigenen Bundesland aus? Wer eine Traumreise gewinnen möchte, muss über Politik, Flora und Fauna, Klatsch und Mundart bestens informiert sein.
Dings vom Dach RATESPIEL
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN Ist die Schule noch zu retten? BERUF UND BILDUNG Wie wir künftig lernen müssen
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Vom Westen in die DDR DOKUMENTATION Vier Übersiedlergeschichten
SKYsp2 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf, Topspiel am Sonntag, 13. Spieltag
Spitzenreiter Hannover-Burgdorf enttäuschte gegen Wetzlar mit einem Unentschieden (25:25). Ist gegen Kiel mehr drin? Kommentar: Karsten Petrzika, Moderation: Jens Westen, Experte: Martin Schwalb.
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL Sonntags-Konferenz, 13. Spieltag
ORF2
ZIB 2 am Sonntag NACHRICHTEN IM ZENTRUM GESPRÄCH
NITRO Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Einmal beißen, bitte (Staffel: 13 Folge: 5), USA 2012
An Halloween liegt mitten im Crack-Viertel ein Toter mit aufgeschlitzter Kehle auf der Straße. Es handelt sich um einen Offizier der Hundestaffel. Sein Hund Sam sitzt daneben und verteidigt die Leiche. Nick macht sich zusammen mit dem Vierbeiner auf die Suche nach dem Täter. Julie und Morgan versuchen herauszufinden, wer den Scheidungsanwalt Barry Sloan durchs Fenster erschossen hat. Er hatte im Verlauf des Abends Sex mit mehreren Frauen.
CSI: Vegas KRIMISERIE Spielzüge (Staffel: 13 Folge: 6), USA 2012
ServusTV Doku
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2018
Der wöchentliche - nicht ganz ernst gemeinte - Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen: Jeden Samstag Abend nimmt Der Wegscheider Ereignisse, Entwicklungen und Trends aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft oder Kultur aufs Korn. Der Name ist dabei Programm: Autor der Sendung ist Ferdinand Wegscheider, der darin regelmäßig Themen und Zusammenhänge analysiert, und aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel Stellung dazu nimmt. All das stets mit einem Augenzwinkern, um den Zuseher zum Nachdenken anzuregen und ihn dazu zu bringen, sich seine eigene Meinung zum jeweiligen Thema zu bilden. Frei nach dem Motto: "Da scheiden sich nicht nur die Wege, sondern auch die Geister!"
P.M. Wissen INFOMAGAZIN Supergedächtnis // skurrile Geldanlage // Physik der Achterbahn u.a., A 2019
RTL2 Film
Natürlich blond KOMÖDIE, USA 2001
Um ihrem Ex-Freund Warner zu beweisen, dass sie das Zeug zu einer seriösen Anwältin hat, schreibt sich Vorzeigeblondine Elle in Harvard ein. Nach Startschwierigkeiten beweist sie allen, dass man auch mit pinkem Laptop erfolgreich sein kann.
New York Taxi ACTIONKOMÖDIE, F, USA 2005
WELT Doku
Adolf Hitler - Wahn und Wahnsinn DOKUMENTATION
Reichshammerbund, Germanenorden, Thule-Gesellschaft - diese okkulten, antisemitischen Vereinigungen bildeten mit ihrer rassischen Ideologie den Nährboden für die Deutsche Arbeiterpartei und ihre Nachfolgerin, die NSDAP. Sie verwendeten u. a. alte germanische Rituale und Symbole - das Hakenkreuz -, um das Deutsche Volk zu einer Rückbesinnung auf seine arischen Wurzeln zu bewegen. Der wahnhafte Glaube der Nazis an die Überlegenheit ihrer Rasse sollte verheerende Folgen haben.
Kapitulation - Die letzten Tage der Wehrmacht GESCHICHTE, F
Disney Film
I.Q.- Liebe ist relativ KOMÖDIE, USA 1994
Nicht mehr lange, dann sollen für die hübsche Mathematikerin Catherine und ihren Verlobten, der Psychologe James, die Hochzeitsglocken läuten. Als Nichte von Albert Einstein lässt sie sich nicht mit jedem ein: Eine Vorliebe für die Wissenschaft muss schon vorhanden sein. Onkel Einstein ist da anderer Meinung, für ihn hat die Liebe nur wenig mit Verstand zu tun. Als er erkennt, dass die Beziehung seiner Nichte vor allem auf Vernunft aufgebaut ist, will er ihr helfen, doch noch die wahre Liebe zu finden. Der Automechaniker Ed wäre - abgesehen von seiner Berufung - der ideale Partner...
Die Nanny SITCOM Verloren im Schneesturm (Staffel: 6 Folge: 135), USA 1998

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN Supergedächtnis // skurrile Geldanlage // Physik der Achterbahn u.a., A 2019
Bob Petrella erinnert sich an alles, denn er hat ein autobiographisches Gedächtnis. Eine Achterbahn bietet Nervenkitzel und Spaß. Damit das so bleibt müssen mehr als eine Million Teile und tonnenweise Stahl im 3D-Modell berechnet und zusammengefügt werden. Außerdem wollen wir wissen, warum eine italienische Bank Parmesan als Sicherheit akzeptiert. Warum es bei Ameisen keine Krankheitswellen gibt und was der Unterschied zwischen einer Fichte und einer Tanne ist.
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Mann? Frau? Oder beides?, USA 2016
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Der goldene Schnitt (Staffel: 4 Folge: 8), USA 2008
Auf einer Rekrutierungsveranstaltung in Virginia werden Rossi und Reid von Professor Rothschild angesprochen, der ihnen Fotos von sieben Frauen übergibt, die er angeblich umgebracht hat. Weiterhin behauptet er, fünf weitere Menschen in seiner Gewalt zu haben, die in weniger als zehn Stunden sterben werden. Für ihn, der sich intellektuell überlegen fühlt, ist es ein Spiel, bei dem er die Spielregeln bestimmt. Rossi und Reid müssen mit ihm Schritt halten ...
Criminal Minds KRIMISERIE Mutterinstinkt (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2008
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Röntgenbild Tiefsee - Hitlers Geheimnisse DOKU-REIHE, GB
Sport1 Sport
Motorsport - Porsche GT Magazin MAGAZIN
Im neuen "Porsche GT Magazin" liefert SPORT1 einen kompakten Motorsport-Überblick zu zahlreichen hochkarätigen Rennserien rund um den Globus, in denen der Premium-Hersteller Porsche am Start ist. Unter anderem stehen dabei die FIA WEC, die US-amerikanische IMSA, der Porsche Carrera Cup Deutschland, das ADAC GT Masters, ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring, die europäische Blancpain GT Series und die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring auf dem Programm.
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin MOTORSPORT Saisonrückblick
RTLS Show
Cold Justice - Verdeckte Spuren DOKU-SOAP Junge Mutter (Folge: 24), USA 2013
Robin Stone war 17 Jahre alt, schwanger und wohnte in Cambridge, Ohio. Am 27. August 1991 verließ sie das Haus, um mit einem Schulfreund zu lernen. Ihre Eltern meldeten sie vermisst, als sie am Abend nicht mehr zurück nach Hause kam. Die Polizei konnte nur ihr verlassenes Auto finden. Erst im Dezember fand man ihre Leiche, von dem Mörder gibt es keine Spur.
Cold Justice - Verdeckte Spuren DOKU-SOAP Auf den zweiten Blick (Folge: 25), USA 2013
BR Film
Ein Mord mit Aussicht TV-KRIMINALFILM, D 2015
Die Polizei aus Hengaschs Nachbarort "Hammelforst" unter der Leitung von Kriminalkommissarin Holm , wird zu dem Haus von Hans-Peter Jogereit gerufen. Hier soll es zu einem heftigen Streit gekommen sein. Und was sie dort vorfinden, irritiert nicht nur die Hammelforster Polizei: Neben dem erschossenen Jogereit steht Sophie Haas , in der Hand die Tatwaffe. Und weil es sich bei dem toten Jogereit um Sophies Erzfeind handelt, steht sie ab sofort unter Mordverdacht! Da es sich bei den einzigen möglichen Entlastungszeugen ausgerechnet um Dietmar , Bärbel , Heike und Jan handelt, werden diese ausführlich von Holm vernommen. Doch jeder schildert die vergangenen 24 Stunden aus seiner ganz subjektiven Sicht ... Für Holm stellt sich dabei nicht nur heraus, dass Sophie nicht die Mörderin sein kann, sondern darüber hinaus auch noch, dass sich dieser auf den ersten Blick gelinde gesagt heterogene Haufen im Grunde sehr, sehr lieb hat. Aber eine Frage bleibt: Wer steckt tatsächlich hinter dem Mord an Jogereit?
Mittermeier! COMEDYSHOW, D 2019
MDR
Ist die Schule noch zu retten? BERUF UND BILDUNG Wie wir künftig lernen müssen
Kinder, die in der ersten Klasse lernen, gehen um das Jahr 2080 in Rente. Welche Bildung brauchen sie für ihr Leben? Schon jetzt wird die Arbeitswelt immer digitaler, Technik ersetzt zunehmend Handarbeit. Einige Berufe werden nicht mehr nötig sein, andere umso mehr. Wie müssen Schülerinnen und Schüler heute ausgebildet werden, um den Anforderungen in der Zukunft zu entsprechen? Der Film zeigt spannende Lernorte in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen - mit besonderen Bildungsangeboten für Kinder und Jugendliche. Zudem lässt er Wissenschaftler zu Wort kommen, die zum Lernen forschen.
Maschinenmenschen TECHNIK Wenn Technik unter die Haut geht
rbb Doku
Vom Westen in die DDR DOKUMENTATION Vier Übersiedlergeschichten
Etwa eine halbe Million Menschen überquerten in den Zeiten des Kalten Krieges die innerdeutsche Grenze vom Westen in den Osten, um zu bleiben. Die Mehrzahl der "Übersiedler" waren Rückkehrer, die zuvor die DDR verlassen hatten. Hans Sparschuh und Rainer Burmeister erzählen vier spannende Übersiedlergeschichten "Vom Westen in die DDR".
Arkona Rethra Vineta DOKUMENTATION Eine Reise zu versunkenen Orten
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Cashpoint SCR Altach - SK Rapid Wien, 14. Runde
Ist Altach endlich zurück? Sechsmal in Folge verlor der SC. Dann setzte er sich souverän mit 4:0 gegen Tirol durch. Reicht es jetzt auch für einen Sieg gegen Rapid? Kommentar: Charly Leitner.
Basketball: Österreich BASKETBALL SKN St. Pölten - BK IMMOunited Dukes, 8. Runde
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga Kompakt FUßBALL 6. Spieltag
Der 6. Spieltag mit SpVgg Greuther Fürth - SV Wehen Wiesbaden, Karlsruher SC - SV Sandhausen, Hannover 96 - Arminia Bielefeld, 1. FC Heidenheim - Holstein Kiel, Jahn Regensburg - VfB Stuttgart, SV Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg, VfL Bochum - Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue - VfL Osnabrück und FC St. Pauli - Hamburger SV.
Fußball: 2. Bundesliga Kompakt FUßBALL 7. Spieltag
ORF1 Film
Terminator Genisys SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015
Arnold Schwarzenegger ('Terminator: Daft Fate') is back again! Mit unverminderter Durchschlagskraft findet er sich 1984 im Kampf der Maschinen gegen die Menschheit wieder. Temporeicher Zeitreise-Actioner, fulminant inszeniert von 'Game of Thrones'-Regisseur Alan Taylor. Grandioses Reboot der legendären Terminator-Reihe!
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Ein Fluch und ein Segen (Staffel: 7 Folge: 12)
ORF III
Erlebnis Bühne mit Barbara Rett KUNST UND KULTUR Hollywood in Vienna 2019: Die Nacht der Oscars
Hollywood in Vienna - die diesjährige Gala steht ganz im Zeichen des Mottos "A Night at the Oscars". Das ORF Radio-Symphonieorchester Wien tritt unter der Leitung von Keith Lockhart eine glamouröse Zeitreise durch acht Jahrzehnte Filmmusik an und rollt den größten oscar-prämierten Filmen und Kompositionen den roten Teppich aus. Auf dem Programm steht Orchestermusik aus Kultfilmen wie "An American in Paris", "Der Zauberer von Oz", "Der weiße Hai" u.v.a. Als Ehrengast ist Gabriel Yared geladen, der 1997 mit einem Academy Award für die Filmmusik zu Anthony Minghellas Drama "Der englische Patient" ausgezeichnet wurde.
KGB - Schild und Schwert: Tscheka und Roter Terror ZEITGESCHICHTE
ATV2 Serien
Major Crimes KRIMISERIE Verrat (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2015
Der Mord an einem Gangmitglied bringt Sykes in einen Hinterhof in der Nähe des Tatorts. Dort findet sie mit Hilfe eines kleinen Mädchens, das den Mord beobachten konnte, die Mordwaffe. Doch sie befragt die Kleine nicht, aus Angst, die Gang könnte Vergeltung üben. Auch Rusty kommt derweil in seinem Fall weiter, doch plötzlich wird es persönlich ...
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Die Sanduhr des Lebens (Staffel: 5 Folge: 11), USA 2019
RTLLiving Show
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Zur Laterne' in Grafschaft-Nierendorf, D 2007
Rach besucht das Restaurant 'Zur Laterne' in Grafschaft-Nierendorf, dem es stetig bergab geht. Für den Restaurantinhaber sind die Dorfbewohner an seiner Misere schuld, da sie seine Kochkünste nicht zu würdigen wissen. Die ehemaligen Gäste der Laterne sehen das ganz anders: Sie finden die Küche schlecht, den Service miserabel und das Restaurant zu verdreckt. Schafft Gourmet-Koch Rach es, das Restaurant in einer Woche auf Vordermann zu bringen?
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Peter, Saarland, D 2015
NTV Doku
Röntgenbild Tiefsee - Hitlers Geheimnisse DOKU-REIHE, GB
Adolf Hitler hatte zahlreiche Pläne, um die Weltherrschaft zu erringen. Doch haben die Nazis auch einen geheimen Krieg über die Weltmeere hinweg geführt? In der Dokumentation gehen Meeresarchäologen und Historiker auf die Suche nach Hitlers Geheimnissen, die tief auf dem Meeresgrund verborgen sind. Um die gesunkenen Wracks des Zweiten Weltkriegs zu untersuchen, werden wissenschaftliche Daten spektakulär mit Computergrafiken animiert.
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Taylor & Christian (Folge: 34), USA 2017
Taylor ist in einen Jungen verliebt, der vorgibt, auf ihrer Schule gewesen zu sein. Doch sie kann sich nicht an ihn erinnern. Nev und seine Helferin Tallulah forschen nach und entdecken Unfassbares.
True Love Or True Lies? UNTERHALTUNG Setz dich auf mein Gesicht (Folge: 3), 2019
ORF2 Show
IM ZENTRUM GESPRÄCH
Bis zu fünf Gesprächspartner diskutieren das politische Wochenthema und liefern sich dabei nicht selten einen Schlagabtausch. Die Sendung löste im Jahr 2007 das Format "Offen gesagt" ab.
Aus der Haut TV-DRAMA, D, A 2016
ARTE Doku
Glück auf, Kinder DOKUMENTATION, B 2017
In einer kleinen Grundschule in der ehemaligen Bergbaustadt Visé in Belgien haben die meisten Kinder etwas gemein: Ihre Großeltern kamen aus der Türkei in die belgische Kleinstadt, um in der Steinkohlezeche "Hasard Cheratte" zu arbeiten. Die engagierte und warmherzige Lehrerin Brigitte bereitet die Schüler auf ein Leben in einer Welt vor, die sich im Umbruch befindet. Gemeinsam mit Brigitte beschäftigen sich die Kinder mit der Vergangenheit ihrer Großeltern und reflektieren über ihre kulturellen und religiösen Wurzeln. Dabei schlagen sie eine Brücke zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und lernen, ihre eigene Identität zu konstruieren.
Die Thomaner DOKUMENTATION Herz und Mund und Tat und Leben, D 2012
7MAXX Sport
ran Football: New England Patriots at Philadelphia Eagles AMERICAN FOOTBALL, D 2019
Weiter geht es in der NFL mit dem 11. Spieltag. Heute treffen die New England Patriots auf die Philadelphia Eagles. Kommentiert wird die Begegnung von Jan Stecker, der Experte im Studio ist Patrick Esume. Mit an ihrer Seite ist Netman Christoph Dommisch.
Robot Wars SPIELSHOW Wer zuletzt lacht, lacht am besten, GB 2017
ZDF Serien
Trapped II - Gefangen in Island KRIMISERIE (Staffel: 2 Folge: 5), D, IS 2019
Andri und Hinrika machen auf der Suche nach ihrem vermissten Kollegen Ásgeir eine grauenvolle Entdeckung. Unterdessen werden in einer Höhle 40 Fässer mit illegal entsorgtem Giftmüll entdeckt. Ein Team von Spezialisten wird gerufen, um die gefährlichen Giftstoffe zu bergen. Haben die Giftmüll-Funde etwas mit der Mordserie zu tun? Die jüngsten Ereignisse im Norden Islands lassen in Ermittler Andri schlimmste Befürchtungen aufkommen.
ZDF-History MUSIKERPORTRÄT Tina Turner - Rockqueen. Mutter. Kämpferin., D 2019
RTLCrime Doku
Guy Georges: Die Bestie der Bastille DOKUMENTATION, GB 2011
Sie wurde gefesselt, vergewaltigt und erstochen. Frinking ist eines von vielen Opfern des grausamen Serienmörders Guy Georges.1995 ist die Pariser Polizei auf der Suche nach einem Serienkiller, der als 'Bestie der Bastille' bekannt wird. Die französische Polizei erkennt eine spezielle Vorgehensweise des Täters. Mithilfe von DNA Spuren kann der 32-jährige Guy Georges als Täter identifiziert werden. Ein Spiel auf Zeit beginnt.
Killing Versace - Der Modeschöpfer und sein Mörder DOKUMENTATION, USA 2018
DMAX Doku
Die Blockhaus-Profis DOKUMENTATION Die Lodge der Hiltz (Folge: 8), USA 2018
Rod Hiltz verbringt gerne Zeit in der Natur. Aber in der Dunkelheit durch den Wald zum Plumpsklo zu laufen, ist auf Dauer doch ein wenig umständlich. Außerdem verirren sich immer wieder Nagetiere in seine Lodge am Kimball Pond und die geheimen Untermieter rauben ihm nachts den Schlaf. Kurzum: Die betagte Hütte muss dringend renoviert werden. Deshalb hat Rod echte Profis engagiert. Chase Morrill und sein Team sollen das betagte Domizil wieder auf Vordermann bringen. Damit Rods Ehefrau Barbara bald auch wieder Lust hat auf einen Ausflug an den See.
Home Rescue - Wohnen in der Wildnis REALITY-SOAP Zwischen Kühen und Kojoten (Folge: 13), GB 2017
WDR Show
Die letzte Instanz TALKSHOW
Der Meinungstalk mit Steffen Hallaschka
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW
ATV Show
ATV Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2019 Heinzl und die VIPs INFOTAINMENT, A 2019
PULS 4 Sport
NFL American Football: Philadelphia Eagles - New England Patriots AMERICAN FOOTBALL, A 2019
PULS 4 überträgt die 100. Jubiläumssaison der National Football League, in der 32 Mannschaften gegeneinander antreten, um ins Super Bowl-Finale einzuziehen und die New England Patriots vom Thron zu stoßen. Mit dabei sind wieder die Kult-Kommentatoren Walter Reiterer und Michi Eschlböck, zusammen mit Moderator Philip Hajszan. Heute treffen die Philadelphia Eagles auf die New England Patriots.
Männerherzen KOMÖDIE, D 2009
K1 Show
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2019
"Abenteuer Leben" feiert seine 1.000. Sendung mit einem Bier-Spezial und testet dafür skurrile Gadgets. Und die haben natürlich alle etwas mit Bier zu tun - doch was bloß? Außerdem wird beim Quiz "Was weiß ich?!" geklärt, wie es bei uns Deutschen um das Wissen über Hopfen und Malz steht. Warum schmeckt beispielsweise Dosen- anders als Flaschenbier? Anschließend beantwortet ein Bierbrauer noch nie zuvor gestellte Fragen.
Mein Revier REPORTAGE, D 2014
sixx Film
Aufgelegt! KOMÖDIE, USA 2000
Ihr Vater war immer eine Nervensäge und ein wilder Draufgänger und hat sein eigenes verrücktes Leben geführt. Als Eve, Georgia und Maddy erfahren, dass er sterbenskrank ist, müssen sie sich um ihn kümmern, obwohl er ihnen nie wirklich nahestand. Für die drei Frauen beginnt eine Auseinandersetzung mit der Liebe, die sie für ihren Vater empfinden, seinem möglichen Tod - und dem Telefon, das ohne Unterbrechung klingelt ...
Sailor Moon Crystal ZEICHENTRICKSERIE Akt 5: Makoto - Sailor Jupiter, J 2014
ZDFinfo Doku
Sündenbabel Berlin GESCHICHTE Mörder, Opfer und Ermittler
Der Erste Weltkrieg ist überstanden, aus der Monarchie ist eine Republik geworden, und ganz Berlin versucht trotz Aufständen, Hungersnot und Inflation, wieder auf die Beine zu kommen. Während der Anfangszeit der Weimarer Republik erschüttern gleich zwei Massenmörder die Hauptstadt. Der eine hat es vor allem auf Liebespaare abgesehen, der andere bekommt den Beinamen "die Bestie von Berlin" und tötet nur Frauen. In beiden Fällen dauert es Jahre, bis die Kriminalpolizei die Täter überführen kann. In der Folge entwickelt Kriminalrat Ernst Gennat die Berliner Mordinspektion mit seinen neuen Methoden zu einer der führenden weltweit. Bedingt durch Armut und Verelendung steigt die Zahl der Eigentumsdelikte wie Diebstahl und Raub deutlich an. In der Hoffnung, schnell und bequem zu Geld zu kommen, vertrauen mehr als eine Viertelmillion Menschen ihre letzten finanziellen Reserven einem gewissen Max Klante an. Der selbst ernannte "Volksbeglücker" verspricht Renditen bis zu 600 Prozent. Erst, als sein System zusammenbricht, wird er vor Gericht gestellt.
Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle RECHT UND KRIMINALITÄT Motiv Eifersucht? Der Fall Ingrid van Bergen, D 2019
SKYci Film
The Prodigy HORRORFILM, HK, USA 2018
Wunderkind oder Satansbraten? Eine Mutter glaubt, dass eine böse Macht in ihrem hochbegabten Jungen steckt - und entdeckt Hinweise auf einen Serienkiller. Effektiver Horror vom "The Pact"-Regisseur.
Deadwood - Der Film WESTERN, USA 2019
PHOENIX Doku
Dirty Dollars DOKUMENTATION Menschenhandel, F 2018
Bürgerkriege, Terror, Klimawandel und Armut lösen Fluchtwellen aus und befeuern das Geschäft des Menschenhandels. Gerade Menschen, die ihr Leben für eine neue Zukunft riskieren, sind die ersten Opfer der rücksichtslosen Menschenhändler. Die Zahl der Geflüchteten hat sich in den letzten Jahrzehnten vervielfacht. Grenzen, auf die die Welt unter anderem blickt, und an denen sich das ganze Ausmaß der Tragödie erfahren lässt, sind die europäischen Außengrenzen im Mittelmeer und die zwischen den USA und Mexiko, die bald eine Mauer schließen soll. Experten der UN Refugee Agency sowie von den Border Angels geben Einblicke in die wirtschaftliche und humanitäre Situation an diesen Grenzen und in das boomende Geschäft des Menschenhandels.
heute-show KABARETTSHOW
Sport1 Sport
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin MOTORSPORT Saisonrückblick
Wie in den vergangenen Jahren ist der Porsche Mobil 1 Supercup auch 2019 im Rahmen der Formel 1 unterwegs und präsentiert sich damit auf der weltweit größten Motorsport-Bühne. SPORT1 ist mittendrin. Insgesamt stehen in dieser Saison zehn Rennen auf neun Stationen im Kalender. Nach dem anstehenden Saisonauftakt in Barcelona folgen Rennwochenenden in Monte Carlo, Spielberg, Silverstone, Hockenheim, Budapest, Spa, Monza und Mexiko-Stadt, wo Ende Oktober das Finale mit zwei Läufen ausgetragen wird. Neben namhaften Rennstrecken hat der internationale Markenpokal, der bereits seit 1993 ausgetragen wird, mit dem 485 PS-starken Porsche GT3 Cup auch einen hochkarätigen Rennwagen zu bieten. Dazu ist beim Porsche Mobil 1 Supercup wieder ein starkes Teilnehmerfeld am Start: Der amtierende Champion Michael Ammermüller kämpft unter anderem gegen fünf aktuelle Meister der nationalen Markenpokale und erfolgshungrige Porsche-Junioren um die Titelverteidigung. SPORT1 blickt auf die Saison zurück.
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP 80er Jahre-Coupé für den Münchner (Folge: 36)
SWR Film
Haus ohne Dach TV-DRAMA, D 2016
"Haus ohne Dach" erzählt die Reise der Geschwister Liya, Jan und Alan, die in der kurdischen Region des Iraks geboren und in Deutschland aufgewachsen sind. Die drei wollen den letzten Wunsch ihrer Mutter erfüllen und sie, neben dem im Krieg verstorbenen Vater, in ihrem Heimatdorf beerdigen. Auf der nervenaufreibenden Kurdistan-Odyssee werden sie nicht nur mit ihrer kurdischen Großfamilie konfrontiert, die den letzten Wunsch der Mutter nicht akzeptiert, sondern vor allem mit sich selbst. Sie haben sich in den letzten Jahren sehr voneinander distanziert, jeder lebt sein eigenes Leben, und wenn dann mal Gespräche stattfinden, bestehen diese meist nur aus gegenseitigen Vorwürfen. Parallel wird im Verlauf ihrer Reise spürbar, dass sich in ihrem Heimatland ein fürchterlicher Konflikt anbahnt, dessen Ausmaß zunächst niemand erahnen kann.
New Pop Festival 2019 - Christopher ROCK UND POP
NDR Show
Die NDR Quizshow XXL QUIZSHOW
Eine Sonderausgabe der "NDR Quizshow" mit Jörg Pilawa und zehn prominenten Gästen aus dem Norden. In der ersten Runde treten an: der in Nordhorn geborene Sänger Bernhard Brink für Niedersachsen, die in Itzehoe aufgewachsene Schauspielerin Maria Ketikidou für Schleswig-Holstein, für Bremen die Sängerin Dorthe Kollo, die dort lebt, der Leichtathlet und Goldmedaillengewinner Christian Schenk für Mecklenburg-Vorpommern und die Moderatorin Janin Ullmann für Hamburg. In der zweiten Runde treten an: die in Ostfriesland geborene Moderatorin Okka Gundel für Niedersachsen, die in Lübeck geborene Moderatorin Gülcan Kamps für Schleswig-Holstein, für Bremen der dort geborene Schauspieler Winfried Hammelmann, der in Schwerin lebende NDR "Nordmagazin"-Moderator René Steuder für Mecklenburg-Vorpommern und der Comedian Mike Krüger für Hamburg. Welcher der prominenten Gäste kennt sich im Norden am besten aus und wird in dieser Sendung zur "Leuchte des Nordens" gekürt?
Flieg mit mir! SPIELSHOW
HR Show
Dings vom Dach RATESPIEL
Die Rateshow um rätselhafte Gegenstände
strassen stars QUIZSHOW
PRO7 Film
John Wick ACTIONFILM, USA 2014
Packende Action mit dem Star aus der "Matrix"-Trilogie Keanu Reeves: An einer Tankstelle begegnet der ehemalige Auftragsmörder John Wick drei russischen Gangmitgliedern. Deren Anführer Iosef bewundert Johns Mustang und möchte ihm diesen abkaufen. Doch der Wagen ist unverkäuflich. In der Nacht brechen Iosefs Männer bei John ein, verprügeln ihn und töten die kleine Hündin, die er von seiner geliebten, kürzlich verstorbenen Frau Helen geerbt hat. John schwört gnadenlose Rache ...
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt ABENTEUERKOMÖDIE, USA 2007
NITRO Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Spielzüge (Staffel: 13 Folge: 6), USA 2012
Tom Burns, der Basketballtrainer der Western Las Vegas University, wird in der Sporthalle ermordet. Charlie, der Sohn von Russell, vermutet, dass Jack Oxford, der größte Förderer der Universität, etwas damit zu tun hat. Von einem Zeugen erfährt Russell, dass Charlie kurz vor dem Mord einen heftigen Streit mit dem Opfer hatte. Nick entdeckt, dass Burns Kunde bei der Domina 'Mistress Z' war. Diese entpuppt sich als Charlies neue Freundin Vanessa.
CSI: Miami KRIMISERIE Startschüsse (Staffel: 8 Folge: 1), USA 2009
ATV Show
Heinzl und die VIPs (Wh.) INFOTAINMENT, A 2019
Dominic Heinzl blickt auf spannende Ereignisse zurück. Er berichtet unter anderem vom Top-Event der Woche, dem Törggelen von René Benko. Außerdem ist er bei der Eröffnung des alljährlichen Weihnachtsmarktes auf Gut Aiderbichl zu Gast. Hier geben sich Stars wie Naomi Campbell, Pamela Anderson und Chuck Norris die Klinke in die Hand. Dominic Heinzl hat einige von ihnen zum Interview getroffen.
Volker on Fire TALKSHOW, A 2019
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN ttt - titel thesen temperamente MAGAZIN
RTLCrime Doku
Killing Versace - Der Modeschöpfer und sein Mörder DOKUMENTATION, USA 2018
Im Juli 1997 verlässt der Modedesigner Gianni Versace seine Villa in Miami Beach, um einige Zeitungen zu kaufen. Kurz darauf wird er von Andrew Cunanan erschossen. Die Tat schockiert die Welt - und die Jagd nach Versaces Mörder beginnt.
Jeffrey Dahmer - A Serial Killer speaks RECHT UND KRIMINALITÄT Modus Operandi, USA 2017
MDR Doku
Maschinenmenschen TECHNIK Wenn Technik unter die Haut geht
Die Technik ist in den vergangenen Jahren immer weiter an den Menschen herangerückt, macht das Leben schneller und einfacher. Einige Menschen gehen nun den nächsten Schritt: Cyborgs verschmelzen ihre Körper mit Technik, um ihre Fähigkeiten zu steigern und ihre Sinne zu erweitern. Sie lassen sich Magnete in die Finger spritzen, mit denen sie elektromagnetische Felder wahrnehmen können; Chips unter die Haut pflanzen, mit denen sie Türen öffnen; Geräte in den Schädel implantieren, mit denen sie ihre Sinne schärfen. Ein Haufen Nerds oder Vorreiter unserer technischen Zukunft? Wer sind diese Menschen? Und was treibt sie an? Oliver Waack-Jürgensen aus Berlin trägt zwei künstliche Knie und eine künstliche Hüfte im Körper. Weil er an einer Knochenkrankheit leidet, wird er in den kommenden Jahren eine weitere Hüfte eingesetzt bekommen. So weit, so normal. Doch die neue Hüfte soll mehr können: sein Handy drahtlos aufladen zum Beispiel, über seine Bewegungsenergie. Seine Körperdaten messen und analysieren. Daten speichern und per Bluetooth übertragen. Und vielleicht sogar einen Freifunk-Router beherbergen: WLAN direkt aus der Hüfte. Neil Harbisson ist da schon einen Schritt weiter. Der Brite ist der erste offiziell anerkannte Cyborg der Welt. Er ist farbenblind und kann die Welt nur in Grautönen wahrnehmen. Durch den "Eyeborg", eine Antenne in seinem Kopf, kann er jedoch Farben hören. Ein Sensor scannt die Farben in Neils Sichtfeld, ein Chip in seinem Kopf wandelt diese in Töne um. So hat jede Farbe in seinen Ohren ihren ganz individuellen Klang. Doch Neil kann nicht nur die für uns sichtbare Farbpalette hören: er nimmt damit auch Ultraviolett und Infrarot wahr. Neil Harbisson ist Mitbegründer der Stiftung Cyborg - einer internationalen Organisation, die Menschen hilft, Cyborgs zu werden. So einen Verein gibt es auch in Deutschland: den Cyborgs e.V. in Berlin. Die Mitglieder sind Hacker, Nerds, Künstler und Philosophen. Sie wollen das öffentlich vorhandene "Bild des Cyborgs als willentliche Kampfmaschine" korrigieren. Denn noch sind Cyborgs eine Randgruppe. In einer Zeit, in der der erste Blick nach dem Aufstehen und der letzte vorm Schlafengehen zum Smartphone geht, liegt es jedoch nicht fern, sich vorzustellen, dass wir alle bald Technik in unseren Körpern tragen werden. Sind wir dabei, unsere Menschlichkeit zu verlieren? Was würde das mit unserer Gesellschaft machen? Muss man sich bald aufrüsten, um dazuzugehören? Während in Deutschland die meisten Menschen über solche Ideen fassungslos den Kopf schütteln, ist man in Schweden der Zukunft schon ein Stück näher. Mitten in Stockholm gibt es einen Unternehmenskomplex, in dem die Mitarbeiter bereits Chips unter der Haut tragen. So öffnen sie Türen, bedienen die Kopierer, tauschen untereinander Kontaktdaten aus. Wer dazugehören will, wird auf Implantierparties gechippt. Wie verändert sich das Leben im Kleinen und im Großen, wenn manche Menschen übermenschliche Fähigkeiten besitzen? Wo liegen ethische Grenzen? Die Technik kommt uns schon heute näher, als wir uns jemals vorstellen konnten - in einigen Fällen gar bis unter die Haut.
Wohin mit all der Liebe - Die Paliashvili-Musikschule Tiflis DOKUMENTATION
rbb Doku
Arkona Rethra Vineta DOKUMENTATION Eine Reise zu versunkenen Orten
Im Frühjahr 1989 begann eine Reise durch die DDR. Der Dokumentarfilmer Volker Koepp war auf einer Spurensuche in Mecklenburg und Vorpommern und auf der polnischen Ostseeinsel Wollin. In diesen Landschaften lagen um die vorletzte Jahrtausendwende Arkona, Rethra und Vineta, diese bedeutenden wirtschaftlichen und religiösen Zentren der Slawen. Koepp suchte die Vergangenheit und fand die Gegenwart.
Chronik der Wende DOKUMENTATION 11. November '89
RTL Show
Ninja Warrior Germany - Das Phänomen! UNTERHALTUNG, D 2019
'Ninja Warrior Germany - Das Phänomen! beschäftigt sich mit der Frage, was dieses Format in Deutschland so erfolgreich macht! Warum es so viele Menschen fasziniert! Und wieso auch die Athleten nicht genug davon bekommen können!
Ninja Warrior Germany - 4 Nationen Special SPIELSHOW, D 2019
Tele 5 Film
Django WESTERN, I 1966
Django, der lonesome Cowboy par excellence mit seinem Maschinengewehr im Sarg, rettet der Halbmexikanerin Maria nicht nur einmal das Leben. Doch sein Ziel ist allein die Rache: Major Jackson hat Djangos Frau ermordet, nun soll der rassistische Major dran glauben. Bis zum Schluss spielt Django sein Spiel mit ihm... Django, der Italo-Western-Anti-Held - das Original!
Heaven's Gate WESTERN, USA 1980
ORF + Sport
LIVE UEFA U17 Weltmeisterschaft FUßBALL Finale Pool Europameisterschaft, Highlights aus Treviso BILLARD
NICK Show
True Love Or True Lies? UNTERHALTUNG Setz dich auf mein Gesicht (Folge: 3), 2019
Zwei Fremde Autumn und Arnie ziehen als Paar ein und müssen ihre Liebe vortäuschen. Wie werden sie das anstellen? Kommen die anderen ihnen auf die Schliche? Ein weiteres Paar muss gehen. Erkennt ihr die Lügner?
True Love Or True Lies? UNTERHALTUNG Verlieben (Folge: 4), 2019
ATV2 Serien
Navy CIS: New Orleans (Wh.) KRIMISERIE Die Sanduhr des Lebens (Staffel: 5 Folge: 11), USA 2019
Das Team will weiterhin um jeden Preis den Fall um Apollyon und den Mord an Cassius aufklären. Der tätowierte Barcode an Amelias Leiche führt die Ermittler zu Fotos von vier Agenten, die für Apollyon gearbeitet haben. Einer von ihnen ist Avery Walker, der bereits wegen Mord im Gefängnis sitzt. Kann Walker den entscheidenden Hinweis liefern? Kurz darauf werden die anderen drei abgebildeten Agenten umgebracht ...
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Das gestiefelte Bein (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2014
Sat1Gold Serien
Criminal Minds (Wh.) KRIMISERIE Mutterinstinkt (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2008
In Las Vegas wurde ein fünfjähriger Junge gekidnappt und nach einer Woche in der Wüste ermordet aufgefunden. Als ein zweites Kind entführt wird, schaltet sich das BAU-Team ein. Reid, der in Las Vegas seine Mutter in der Nervenklinik besuchen wird, ist psychisch besonders angespannt. Ihn plagen Träume, die aus seinem Unterbewusstsein kommen und mit diesem Fall korrespondieren ...
Criminal Minds KRIMISERIE Nebel der Erinnerung (Staffel: 4 Folge: 7), USA 2008
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Peter, Saarland, D 2015
Peter, 51 Jahre: 'Dreiländereck' Aperitif: Wilder Hibiscus trifft Crémant und ein französisches Geheimnis Vorspeise: Zwiebelsuppe nach Art der Pariser Marktfrauen Hauptspeise: Gegrillte Hähnchen mit zweierlei Paprikarelish und Rosmarinkartoffeln Nachspeise: Aufgehängter Joghurt in zwei Variationen
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in München: Sommer, Sonne, Sonnenbrille! Sei der Hingucker im Straßencafé!, Tag 5: I
WELT Doku
Kapitulation - Die letzten Tage der Wehrmacht GESCHICHTE, F
Der "Tag der Befreiung" markiert das Ende des Zweiten Weltkrieges. Doch damit ist der Schrecken für die deutsche Bevölkerung nicht vorbei. Das Schicksal des Landes liegt nun in den Händen der Siegermächte. Die Dokumentation zeigt Archivmaterial aus den Tagen der Kapitulation Deutschlands: Die Aufnahmen spiegeln nicht nur die letzten Atemzüge des Krieges wieder, sondern auch das Demokratie-Bestreben der Alliierten für das neue Deutschland.
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Die Schwarzen Teufel GESCHICHTE, GB 2013
RTLS Show
Cold Justice - Verdeckte Spuren DOKU-SOAP Auf den zweiten Blick (Folge: 25), USA 2013
Die 29-jährige Alma Noffsinger lebte mit ihren drei Kindern in Paulding, Ohio. Sie war gerade von ihrem zweiten Ehemann Steve geschieden, der nun das Sorgerecht seines Kindes forderte. Am 17. Dezember 1981 fand ein Nachbar Alma leblos auf ihrem Bett liegen. In Mordverdacht stand Steve, doch die Polizei konnte keine Beweise finden und musste den Fall ungelöst lassen - bis heute.
Infomercials WERBUNG
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN