Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Serena DRAMA, USA, F, CZ 2014
Hochkarätig besetztes, schicksalsträchtiges Liebes-Drama zur Zeit der Weltwirtschaftskrise. Nach 'Silver Linings' und 'American Hustle' knistert es erneut zwischen Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence und Bradley Cooper. Im grenzenlosen Ehrgeiz, geschäftlich wie privat das große Glück zu finden, ist das leidenschaftliche Paar bereit, über Leichen zu gehen.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Tatort KRIMIREIHE Satisfaktion (Staffel: 1 Folge: 678), D 2007
Professor Boerne wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Bei dem in einem Waldstück bei Münster gefundenen Skelett handelt es sich eindeutig um die sterblichen Überrest von Raimund Stielicke, den er noch aus seiner aktiven Zeit bei Münsters ältester Studentenverbindung kennt. Über zehn Jahre galt der junge Corps-Student als vermisst. Diese Welt von Seilschaften und Säbelrasseln ist Kommissar Thiel äußerst suspekt. Und prompt scheinen sich seine Vorurteile gegenüber den Studentenverbindungen zu bestätigen: Keinerlei Gefühlsregung zeigt Raimunds Vater, der hoch angesehene und ebenfalls korporierte Prof. Walter Stielicke, als er hört, dass sein Sohn vermutlich einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.
ZIB NACHRICHTEN
ORF III Show
Erlebnis Bühne mit Barbara Rett KLASSISCHE MUSIK Der Vogelhändler - Seefestspiele Mörbisch 2017
Die Seefestspiele Mörbisch begeistern seit 1957 mit Operetten und Musicals auf einer einzigartigen Bühne direkt im Neusiedler See. Dieses Jahr lädt der tiroler Vogelhändler Adam, mit der Operette "Der Vogelhändler" von Carl Zeller, an den See. Offiziell will Kurfürst August nach Kreuzlingen zur Wildschweinjagd reisen. In Wirklichkeit genießt er unter einem Pseudonym das lasterhafte Nachtleben von Paris. Der junge Graf Stanislaus nimmt inzwischen dessen Stelle ein. Während die hübsche Christel beim falschen Kurfürsten um eine Anstellung für ihren Vogelhändler Adam ansucht, ahnt die Kurfürstin bereits den Schwindel.
Die Fledermaus KOMÖDIE
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Eine todsichere Masche (Staffel: 3 Folge: 15), D, A 2013
So haben sich Hubert und Staller ihren Feierabend nicht vorgestellt: Als sie das Revier verlassen, müssen sie mit ansehen, wie ein Mann überfahren wird und der Autolenker danach Fahrerflucht begeht. Das Opfer hat keine Chance. Da der Täter nicht gebremst hat, beginnen Hubert und Staller schnell daran zu zweifeln, dass es sich hier um einen Unfall handelt. Bei ihren Ermittlungen erfahren die beiden, dass der Tote als Busfahrer für den Reiseveranstalter Wolfgang Schreiber gearbeitet hat. Kurze Zeit später wird ein Pensionist, der scheinbar öfters an Schreibers Kaffeefahrten teilgenommen hatte, als vermisst gemeldet. Die Frage, ob ein Zusammenhang zwischen dem Rentner und der Leiche besteht, gibt Hubert und Staller ein Rätsel auf...
Hubert und Staller KRIMISERIE Mordskater (Staffel: 3 Folge: 16), D, A 2013
PULS 4 Film
Ein riskanter Plan THRILLER, USA 2012
Sam Worthington und Elizabeth Banks in einem Actionstreifen, der es in sich hat: Der ehemalige Streifenpolizist Nick Cassidy sitzt eine Haftstrafe ab, für die Beerdigung seines Vaters bekommt er allerdings Freigang. Nach einem Streit mit seinem Bruder flüchtet er und checkt unter falschem Namen in ein Hotel in Manhattan ein. Schon bald zieht er die Aufmerksamkeit auf sich, denn Nick steht am Fenstersims und will scheinbar in den Tod springen - doch etwas hält ihn davon ab ...
Next ACTIONFILM, USA 2007
ServusTV Doku
Das Dorf der wilden Tiere DOKUMENTARFILM, GB 2017
Erstaunliche Dokumentation aus der Perspektive der wilden Tiere in einem Dorf. Die Hauptdarsteller sind Eichhörnchen, Mäuse, ein Maulwurf und einige andere neugierige Zeitgenossen.
Red Bull Aces AVIATIK, 2017
ATV2 Show
It's my Party! DOKU-SOAP (Folge: 4), A 2015
In Wr. Neustadt steigt eine der legendären Home-Partys der Geschwister Jenny und Sascha. Die geladenen Gäste dürfen sich nicht nur über den kostenlosen Alkohol freuen, sondern auch über eine Gastgeberin, die durchaus dazu geneigt ist für Partyzwecken die Treue zum eigenen Freund einzufrieren. Nachdem die Eltern ins Dachgeschoss verbannt und das Erdgeschoss in Dance Floors eingeteilt wurde, kann es nun so richtig los gehen. Als Gastgeber trägt man schließlich große Verantwortung die Partygemeinde bei Laune zu halten - strategische Flirtkünste auf weiblicher Seite inklusive. Alles soll perfekt sein, wenn 80 partywütige Jugendliche die Nacht zum Tag machen ... In der Burschen-WG von Thomas und Dominik wird mit Freund Tolga ein Männerabend veranstaltet. Natürlich mit entsprechender Musik. So mancher Nachbar empfindet diese als Lärmbelästigung, stößt dabei aber auf vollstes Unverständnis der Jungs: Für sie ist die Musik alles andere als eine Belästigung. Äußerst überzeugt geben sich die drei auch von ihrer unsterblichen Schönheit, die beim Besuch des "Ryde Club" dazu führen soll, dass jede Frau sich ihnen sofort an den Hals wirft. Vor Ort wird jedoch rasch klar: Ganz ohne charmanten Anmachspruch geht's auch nicht. Unpassender Weise taucht just in diesem Moment Thomas Freundin auf. Im niederösterreichischen Ort Harland ist Partystimmung angesagt: Florian feiert mit seinen Freunden Alex alias "Shorty", Veronika und Kerstin in den eigenen vier Wänden. Der Grund für die ausgelassene Stimmung und den regen Alkoholkonsum könnte besser nicht sein: Es ist Wochenende! Nach Bewunderung der weiblichen Partymitglieder geht es in die Stammdisco "La Boom". Der getankte Sprit sorgt bei Florian zu leichten Interpretationsschwierigkeiten: Er glaubt seine Freundin würde gerne einmal einen Dreier probieren...
Eigi VS. Pichla gegen den Rest der Welt SHOW (Folge: 4), A 2014
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Satisfaktion (Staffel: 1 Folge: 678), D 2007
Professor Boerne wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Bei dem in einem Waldstück bei Münster gefundenen Skelett handelt es sich eindeutig um die sterblichen Überreste von Raimund Stielicke, den er noch aus seiner aktiven Zeit bei Münsters ältester Studentenverbindung kennt. Über zehn Jahre galt der junge Corps-Student als vermisst. Diese Welt von Seilschaften und Säbelrasseln ist Kommissar Thiel äußerst suspekt. Und prompt scheinen sich seine Vorurteile gegenüber den Studentenverbindungen zu bestätigen: Keinerlei Gefühlsregung zeigt Raimunds Vater, der hoch angesehene und ebenfalls korporierte Prof. Walter Stielicke, als er hört, dass sein Sohn vermutlich einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Auch der Bruder des Opfers, Staatsanwalt Karsten Stielicke, seine Frau Clara sowie der ehemalige Corps-Weggefährte Dr. Leon Strobel begegnen dem Kommissar gegenüber sehr reserviert. Thiel hat große Mühe, in dem erlauchten Kreis nach Indizien zu suchen. Prof. Boerne hingegen lässt seine alten Verbindungen neu aufleben: Im Corpshaus genießt er inzwischen den angesehenen Status des "Alten Herrn", berühmt berüchtigt sind hier noch seine legendären Fechtkünste. Es kommt zum Interessenskonflikt. Verfolgen Prof. Boerne und Kommissar Thiel bei dem Fall noch die gleichen Ziele?
Anne Will POLITIK
ZDF Film
Rosamunde Pilcher: Nie wieder Klassentreffen TV-ROMANZE, D 2017
Nach 20 Jahren plant die erfolgreiche Unternehmensberaterin Sandra Cale erstmals, an einem Abiturtreffen in ihrer Heimat teilzunehmen. Ihren Aufenthalt plant sie aber nicht für sich alleine. Stolz kündigt sie ihrer Mutter Mary an, dass sie nicht alleine sein wird. Ihr Chef Peter, mit dem sie eine Affäre hat, soll nachkommen, sobald er sich von seiner Frau getrennt hat. Doch kurz nach ihrer Ankunft in Cornwall macht dieser einen Rückzieher. Voller Wut plant Sandra ihre Rückreise nach London. An einem Geldautomaten wird sie dann auch noch Opfer eines vermeintlichen Überfalls. Luke, einer ihrer früheren Klassenkameraden, nähert sich ihr ungeschickt und bekommt dafür erst einmal eine Ladung Pfefferspray ab. Als Wiedergutmachung lädt Sandra den mittlerweile erfolgreichen Fotografen zu einem Drink ein. Trotz früherer Unstimmigkeiten beschließen sie, sich auf dem Klassentreffen als Paar auszugeben. Bei den Mitschülern löst diese Nachricht großes Erstaunen aus. Besonders Sandras älteste Freundin Kate betrachtet die überraschende Liaison mit gemischten Gefühlen. Sie ist seit dem letzten Schuljahr mit Lukes Sandkastenkumpel Daniel zusammen, hatte aber parallel eine Affäre mit Luke. Allerdings wusste keiner der beiden Männer von seinem Nebenbuhler. Auch Luke und Daniel teilen seit 20 Jahren ein Geheimnis: Sie haben einen Lottogewinn, den sie eigentlich mit allen Abiturienten hätten teilen müssen, für sich behalten. Nun werden sie von einem Unbekannten damit erpresst. Nach ihrer Scharade auf dem Klassentreffen möchte Sandra diese am nächsten Tag beenden. Doch da erhält sie von Mary eine schockierende Nachricht und sucht Trost in Lukes Armen. Angeregt vom scheinbaren Happy End der Jugendfreunde, macht Daniel Kate einen Heiratsantrag. Doch sie fällt ihm nicht, wie erwartet, freudestrahlend um den Hals, sondern bittet ihn um eine Aussprache, die die Freundschaft aller auf eine harte Probe stellt.
heute-journal NACHRICHTEN
3SAT Show
Rolf Miller: Alles andere ist primär KABARETTSHOW
"Wenn der Schuss nach vorne losgeht" oder "Ich nehm mich selbst nicht so wichtig, wie ich bin" wären Alternativ-Titel für Rolf Millers viertes Kabarettprogramm "Alles andere ist primär". Millers Alter Ego würde sagen: "So gut, dass es schon wieder blöd ist". Sein namenloser Antiheld ist der Großmeister im Rumstottern und Erfinder von sinnfreien Sprüchen. Bei ihm wird das Scheitern zum Triumph. Er spielt mit der eigenen Rolle und trifft präzise durch die Brust ins Hirn. Und ganz nebenbei vernimmt der Zuschauer spannende Gedankengänge zu noch spannenderen Themen: Werden Rolf, Achim und Jürgen sterben? Haben Frauen endlich Namen? Kommen sie überhaupt vor? Und was haben "Tatort"-Manie, Sudoku und Facebook damit zu tun?
Helmut Schleich: Ehrlich 2017 KABARETTSHOW
ARTE Film
Notting Hill KOMÖDIE, GB, USA 1998
Der schüchterne Londoner Buchhändler William Thacker begegnet zufällig der amerikanischen Filmdiva Anna Scott. Auf einen ersten Kuss folgt die Trennung. Doch Monate später treffen sie wieder aufeinander und verlieben sich. Dennoch dauert es eine Weile, bis die beiden zueinanderfinden können. Die hinreißende romantische Komödie mit Herz, Schmerz und Happy End sowie den Superstars Julia Roberts und Hugh Grant hat auch nach fast 20 Jahren nichts von ihrer Attraktivität eingebüßt.
British Style DOKUMENTATION, F 2017
PRO7 Film
Ender's Game ACTIONFILM, USA 2013
Vielschichtiger Science-Fiction-Kriegsfilm mit Harrison Ford: 70 Jahre ist es her, dass die Formics, eine feindliche Alien-Rasse, die Erde attackiert und verwüstet hat. Der nächste Angriff ist nur eine Frage der Zeit, weshalb die internationale Flotte die intelligentesten Kinder rekrutiert und auf den Ernstfall vorbereitet. Dabei ragt Ender Wiggin aus der Eliteeinheit heraus, weshalb er die epische Schlacht anführen soll. Doch die Zeit ist knapp ...
Ich bin Nummer Vier SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2011
SAT1 Film
Monsieur Claude und seine Töchter KOMÖDIE, F 2014
Christian Clavier gerät in die interkulturelle Zwickmühle: Claude und Marie Verneuil sind überzeugte Traditionalisten und Katholiken. Sehr zu ihrem Leidwesen haben drei ihrer vier Töchter Männer aus anderen Kulturkreisen geheiratet, was jedes Familientreffen für alle Beteiligten zu einer Gratwanderung an den Grenzen der Toleranz macht. Als ihre jüngste Tochter Laure die Heirat mit einem französischen Katholiken ankündigt, sind die Verneuils schwer erleichtert - zunächst.
Promi Big Brother REALITY-SOAP, D 2017
RTL Film
96 Hours - Taken 3 ACTIONFILM, USA 2015
Die Tortur von Ex-CIA-Agent Bryan Mills geht weiter: Nachdem seine Tochter von Menschenhändlern entführt wurde ('96 Hours') und er seine Familie aus den Fängen rachsüchtiger Albaner befreien musste ('96 Hours - Taken 2'), wird er in '96 Hours - Taken 3' selbst zum Hauptverdächtigen im Mordfall seiner Ex-Frau. Seine einzige Chance: Er muss den wahren Mörder finden, bevor dieser auch noch seiner Tochter etwas antut.
An einem Tisch mit Angela Merkel: Deutschland fragt nach! DISKUSSION, D 2017
VOX Show
Grill den Henssler Sommer-Special KOCHSHOW (Folge: 1), D 2017
In dieser Folge 'Grill den Henssler Sommer-Special' wollen Schauspielerin Mimi Fiedler, Comedian Chris Tall und Moderatorin Evelyn Weigert Steffen Henssler ordentlich einheizen und beweisen, wessen Kohlen heißer glühen. Chris Tall und Evelyn Weigert kennen bereits das Gefühl, den Hamburger Star-Koch in seine Schranken zu weisen, während Mimi Fiedler noch an ihrer letzten Niederlage zu knabbern hat.
Prominent! INFOTAINMENT, D 2017
K1
Der große Trend-Check - Das beste Street Food der Welt REPORTAGE, D 2017
Das ist die Essensrevolution des Jahres: Street Food ist das neue Fastfood! Im Trendcheck 2017 reisen wir in die USA, nach Thailand, Iran, Mexiko, Portugal, Südafrika, Großbritannien und natürlich nach Deutschland. Immer auf der Suche nach dem besten Street Food-Konzept der Welt. Wer ist innovativer, gesünder, individueller und bietet mehr als nur gutes Essen?
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN Das beste Foodtruck Festival Deutschlands, D 2017
RTL2 Film
Walking On Sunshine MUSICALFILM, GB 2014
In ihrem Italienurlaub bereitet Maddie alles dafür vor, ihren spontan kennengelernten Verlobten Raf zu heiraten. Nichtsahnend, dass ihre Schwester Taylor die alte Urlaubsflamme von Raf ist und er noch immer starke Gefühle in ihr auslöst.
Rock Of Ages MUSIKKOMÖDIE, USA 2012
sixx Film
Mord nach Plan THRILLER, USA 2001
Sandra Bullock ermittelt im Alleingang: Zwei hochbegabte, aber unbeliebte Highschool-Schüler planen aus Langeweile und Hochmut, eine Serie perfekter Morde zu begehen. Tatsächlich ist die Polizei zunächst ratlos. Doch die beharrliche Ermittlerin Cassie Mayweather hat den Verdacht, dass sie auf eine falsche Fährte geführt werden soll. Während sie von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt wird, scheinen ihr die Täter immer einen Schritt voraus zu sein.
The Flock - Dunkle Triebe THRILLER, USA 2007
Sat1Gold Show
F.B.I. - Dem Verbrechen auf der Spur DOKU-SOAP Der Fall Jack Unterweger / Ohne Gnade, USA 1998
Als ab Sommer 1990 rund um Wien acht Frauenleichen gefunden werden, ist die österreichische Polizei ratlos und wendet sich an das FBI. Die Agenten finden heraus, dass in den USA Morde nach demselben Muster verübt worden waren - und haben bald den bekannten Schriftsteller und vorbestraften Mörder Jack Unterweger im Visier. Und: 1981 heftet sich das FBI an die Fersen einer Gruppe skrupelloser Todesschützen.
F.B.I. - Dem Verbrechen auf der Spur DOKU-SOAP Tödliche Weihnachten / Im Namen des Gesetzes, USA 1998
Sat1Gold Show
F.B.I. - Dem Verbrechen auf der Spur DOKU-SOAP Tödliche Weihnachten / Im Namen des Gesetzes, USA 1998
Im Dezember 1989 verschwand die fünfjährige Melissa Brannen von einer Weihnachtsfeier. Einziger Verdächtiger: Caleb Hughes, der die Party zum Zeitpunkt von Melissas Verschwinden verließ. Doch niemand sah ihn mit dem Kind. Das FBI fand in seinem Auto allerdings eindeutige Hinweise ... Und: 1980 beginnt das FBI, in einem Undercover-Einsatz die Mafiastrukturen in Chicago aufzuweichen. Was die Ermittler aufdecken, ist ungeheuerlich.
F.B.I. - Dem Verbrechen auf der Spur DOKU-SOAP Tod in Alaska / Blutiges Treibgut, USA 1998
RTLNitro Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Lippenbekenntnisse (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2004
Eine erstochene Jugendliche auf der Toilette eines 'In-Clubs' führt das Team über Umwege zu einem Mädchenhandelring, der junge Frauen aus Osteuropa gegen ihren Willen festhält.
CSI: New York KRIMISERIE Toro - Der Stier (Staffel: 9 Folge: 9), USA 2012
RTLCrime Doku
Locked Up! Die härtesten Gefängnisse der Welt DOKUMENTATION Miami Dade County Jail, USA, D 2016
Ein außergewöhnlicher Blick hinter die Kulissen der berüchtigtsten und gefährlichsten Gefängnisse der Welt. Von Tent-City in Arizona und den umstrittenen Strafvollzugsmethoden von Sherif Arpaio, bis zum Frauengefängnis in El Salvador. Miami Dade County Jail und das zugehörige Bootcamp - ein Gefängnis mit zwei kontrastierenden Gesichtern.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP (Game Over/Long Walk Home) (Folge: 5), USA 2013
RTLLiving Show
The Wine Show - Die wunderbare Welt des Weins ESSEN UND TRINKEN (Folge: 10), GB 2016
Die Schauspieler Matthew Goode und Matthew Rhys begeben sich auf eine faszinierende Reise durch die Welt außergewöhnlicher Weine und ihrer Geschichten: Diesmal reisen beide in die italienische Provinz Trentino, wo sie auf eine Winzerin treffen, die ihre Weine mit der Hilfe von Lehmgefäßen veredelt. Unterdessen reist der Weinexperte Joe Fattorini nach Hong Kong, um an einer exklusiven Weinverkostung teilzunehmen. Während der Spitzenkoch Frances Atkins kurz darauf ein raffiniertes Gericht zu seinem Lieblingswein zubereitet, besucht die Weinkennerin Amelia Singer ein Weingut in Australien, das sie mit ihrer Familiengeschichte konfrontiert.
The Wine Show - Die wunderbare Welt des Weins ESSEN UND TRINKEN (Folge: 11), GB 2016
7MAXX Show
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW, USA 2014 World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW, USA 2014
7MAXX Show
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW, USA 2014 World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW, USA 2014
Tele 5 Film
Die Bounty ABENTEUERFILM, USA 1984
Kapitän William Bligh sticht 1789 mit der Bounty in See, um die Brotfrucht auf Jamaika einzuführen. Auf Tahiti ist die Crew zu einem längeren Aufenthalt gezwungen. Die Besatzung genießt die Zeit, doch in Bligh wächst Ungeduld. Auf der Rückfahrt drangsaliert er alle, bis es unter der Führung des Offiziers Fletcher Christian zur Meuterei kommt. Historisch getreue Verfilmung des berühmten Stoffes.
Hamburger Hill ANTIKRIEGSFILM, USA 1987
DMAX Doku
Goldrausch: Parkers Klondike-Abenteuer DOKU-REIHE Wettlauf gegen die Kälte, GB 2017
Im 150-Seelen-Ort Carcross im kanadischen Yukon-Territory lassen Parker Schnabel und seine Begleiter einen improvisierten Katamaran zu Wasser, den das Quartett aus zwei Kanus, Plastikfässern und Baumstämmen zusammengezimmert hat. Denn von nun an nutzen die Abenteurer auf ihrer Tour durch die Wildnis die natürlichen Wasserstraßen in der Region. Doch auf dem Tagish Lake schwimmen schon die ersten Eisschollen. Sprich: Das Team muss sich unterwegs sputen. Denn wenn der See komplett zufriert, haben die Outdoor-Profis ein ernstes Problem.
Nordalaska - Überleben am Polarkreis DOKUMENTATION Zurück ins Licht, USA 2014
ZDFneo Film
Marie Brand und das Erbe der Olga Lenau TV-KRIMINALFILM, D 2014
Olga, bekannt als Uschi Obermaier von Köln und bis heute politisch aktiv, wurde aus dem Fenster ihrer Altbauwohnung gestoßen, in der sie seit den Achtzigern mit drei Freunden wohnte. Zunächst sieht es so aus, als finde sich der Täter unter Olgas Mitbewohnern, denn das Verhältnis der WG-Mitglieder ist alles andere als harmonisch. Aber auch Olgas Tochter Hannah hat ein Motiv: Schon immer fühlte sie sich von der Mutter vernachlässigt. Olga hatte Hannah schon früh zum getrennt lebenden Vater gegeben und sich immer mehr für ihre politischen Aktivitäten und Männeraffären interessiert als für die Tochter. Die ist mittlerweile Künstlerin und hat heute ihre erste Vernissage. Sie zeigt großformatige Collagen, in denen sie Fotos aus der Hausbesetzer-Szene der Siebziger und Achtziger Jahre verarbeitet. Ins Visier der Ermittler gerät auch der Bauunternehmer Lüttke, der kurz vor Olgas Tod bei ihr war, um sie mit einem größeren Geldbetrag dazu zu bringen, ihr Engagement gegen einen umstrittenen Bebauungsplan einzustellen. Ein zweiter Toter bringt die Kommissare allerdings auf eine ganz andere Spur, denn es wird deutlich, dass es dem Täter nicht nur um Olga, sondern auch um die Fotos ging, die in Hannahs Ausstellung gezeigt werden und auf ein lange zurückliegendes Verbrechen hinweisen. Für den unverwechselbaren Humor der Reihe sorgt diesmal der Umstand, dass Marie Brand vorübergehend bei ihrem Kollegen Simmel einzieht. Eine WG aus Not und auf Zeit, die Simmel mehr Toleranz abverlangt, als ihm lieb ist.
Spreewaldkrimi KRIMIREIHE Die Sturmnacht, D 2015
ZDFinfo Doku
Hitlers Reich privat GESCHICHTE In unbekannten Filmen, D 2016
Hitlers Volk steht im Mittelpunkt dieser Dokumentation. Berührende Aufnahmen aus Privatfilmen ermöglichen einen ganz neuen Blick in Hitlers Reich. Neu aufgefundene Amateurfilme und neue Ergebnisse historischer Forschung geben in diesem Film Antworten darauf, warum die NS-Diktatur fast bis zum Ende 1945 stabil regieren konnte. Im Fokus stehen dabei unsere Eltern, Großeltern und Urgroßeltern. Die Aufnahmen zeigen Hitler aus nächster Nähe bei der Eröffnung der Olympiade 1936, Fahrten über die neue Autobahn und den Prototyp des VW-Käfers 1939 in Farbe, antisemitische Schmierereien in der Haupteinkaufsstraße von Innsbruck, NSDAP-Parteimitglieder, die geraubte Wertgegenstände ihrer jüdischen Nachbarn begutachten, deutsche Soldaten, die Frauen in der Ukraine bedrängen, demoralisierte deutsche Bombenopfer. Die Bilder stammen aus einer Sammlung von Amateurfilmen und ermöglichen einen neuen Blick auf deutsche Zeitgeschichte. Zu sehen ist der filmische Nachlass von 35 Filmamateuren aus Deutschland, England und den USA. Jenseits der Propaganda entsteht so ein neuer Blick auf Hitlers Reich. Kommentiert und eingeordnet werden die Szenen von vier renommierten Historikern. Waren die Deutschen lediglich Mitläufer oder Opfer?
Hitlers Angriff aus dem All DOKUMENTATION Das Geheimnis der V2
PHOENIX Doku
Berlin Berlin STADTBILD Der Untergrund, D 2016
Die sechsteilige Reihe blickt auf die Hauptstadt und Metropole Berlin zu verschiedenen Zeiten und mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Neben umfangreichem Archivmaterial ergänzen Experten, Zeitzeugen, Politiker aus Ost und West mit ihren Sichtweisen, ihren Erinnerungen und ihrem Erlebten die geschichtsträchtigen Episoden. Jede Folge hat einen Schwerpunkt. Zusammen geben sie ein vielfältiges Kaleidoskop der Stadt Berlin und ihrer Geschichte.
Berlin Berlin STADTBILD Der Kalte Krieg, D 2016
N24 Doku
USA Top Secret: Rätsel aus Stahl und Stein DOKUMENTATION (Folge: 1), USA 2012 / 2016
Amerikas Wahrzeichen stecken voller Rätsel. Die Dokumentation enthüllt, welche Geheimnisse zusammen mit Soldaten und Kriegshelden in Arlington begraben sind, was in "The Alamo" wirklich geschah und wie es den Freimaurern gelang, dem Ehrenmal des Gründervaters der USA, dem Washington Monument, die Form der Macht symbolisierenden ägyptischen Obelisken zu geben.
USA Top Secret: Rätsel aus Stahl und Stein DOKUMENTATION (Folge: 2), USA 2012
NTV Doku
Geheimnis Yellowstone DOKUMENTATION, GB
Der Yellowstone Nationalpark zählt zu den ursprünglichsten Orten in den USA. Hunderte verschiedene Tierarten leben hier. Aber unter der Oberfläche verbergen sich viele Geheimnisse. Die n-tv Dokumentation enthüllt Schicht um Schicht die letzten Rätsel dieses Naturparadieses.
Faszination Amerika DOKUMENTATION, USA
ORF + Doku
Dokumentation - 70 Jahre Turnen in Österreich DOKUMENTATION DTM MOTORSPORT Zandvoort - 1. und 2. Rennen, Highlights
Sport1 Sport
Motorsport - FIA World Rally Championship MOTORSPORT Rallye Deutschland, Power Stage
Mit der ADAC Rallye Deutschland steht an diesem Wochenende eines der Highlights im deutschen Motorsportkalender auf dem Programm. In diesem Jahr müssen sich Vorjahressieger Sebastien Ogier und die Konkurrenz auf viele neue Herausforderungen einstellen, denn die Rallye ist erstmals im Saarland unterwegs und startet nicht mehr in Trier, sondern in Saarbrücken. Fester Bestandteil der Asphalt-Action ist allerdings nach wie vor die spektakuläre Panzerplatten-Prüfung auf dem Truppenübungsplatz Baumholder. Dazu warten auf den rund 340 Kilometern enge Pisten in den Weinbergen, aber auch schnelle Passagen.
Motorsport Live - IndyCar Series INDYCAR ABC Supply 500, Pocono/USA
Sport1 Sport
Motorsport Live - IndyCar Series INDYCAR ABC Supply 500, Pocono/USA
SPORT1 zeigt mit der IndyCar Series die populärste US-amerikanische Rennserie erstmals live im Free-TV. Neben den bekannten Ovalrennen wird in der IndyCar Series meist auf Rundkursen gefahren - mit Spitzengeschwindigkeiten von über 300 km/h. Heute geht das ABC Supply 500 auf dem Pocono Raceway über die Bühne. Nach wie vor ist auch SPORT1 US bei allen Stationen live oder zeitversetzt und in Highlights dabei.
DTM - Das Rennen MOTORSPORT 2. Rennen, Zandvoort/NED
EURO Sport
Fußball FUßBALL UEFA U19-Europameisterschaft der Frauen in Nordirland
Vom 8. bis 20. August findet die U19-Europameisterschaft der Frauen 2017 in Nordirland statt. Die EM wird seit 1998 jährlich ausgetragen. An dem Turnier nehmen acht Mannschaften teil, deren Spielerinnen am oder nach dem 1. Januar 1998 geboren wurden. Für die Endrunde in Nordirland haben sich die Mannschaften aus Nordirland, Spanien, England, Niederlande, Schottland, Italien, Frankreich und Deutschland qualifiziert. 2016 gewann das französische Team im Finale gegen Spanien 2:1 und ist in diesem Jahr Titelverteidiger. Eurosport überträgt die Halbfinalpartien (17. August) und das Finale (20. August) live bei Eurosport 1.
Radsport RADSPORT 72. Vuelta a España 2017
KIKA Show
Band Camp Berlin DOKU-SOAP Der Countdown läuft / Willkommen in Shanghai!, D 2016
Der Countdown läuft Jetzt geht´s ums Ganze! Nicht nur das Tourabschlusskonzert steht bevor - auch das andere Ende der Welt wartet auf die INGREDIENTS. Doch bevor es auf die Bühne der Music China in Shanghai geht, darf sich die Band noch bei einem Konzert im Rahmen des Charity-Festivals "Give Me Five" der Rock Pop Schule Berlin beweisen. Im SkyLiveClub angekommen, müssen Lissi, Leo, Julian, Marcel und Luca beim Aufbau der Bühne helfen. Gar nicht so einfach - doch die Mühe lohnt sich, denn nebenbei gibt ihnen Tontechniker René noch ein paar brauchbare Tipps für "internationale Zeichensprache" während des Soundchecks mit auf den Weg. Am Nachmittag bekommen die INGREDIENTS noch ganz besonderen Besuch: Jess und das Team von KiKA Live begleiten die Fünf bei den Vorbereitungen zu ihrer Show und werden Zeugen einer einzigartigen INGREDIENTS-Akustik-Session über den Dächern Berlins... Nach dem Auftritt ist vor dem Auftritt - wirklich Zeit zum Ausruhen gibt es nicht. Schon am nächsten Tag steht für Lissi, Julian, Marcel, Luca und Leo der erste eigene Videodreh mit den Profis von The Open Stage Berlin an. In einer aufregenden Berliner Location dürfen die Fünf ihren Song "I Won´t Break Down" performen. Die Besonderheit: Hier wird alles live eingespielt, es gibt kein Playback, jeder Ton muss sitzen. Vor Drehbeginn herrschen noch Uneinigkeiten bezüglich des Styles. Julian und Lissi sind große Fans von aufwendigem Make Up, der Rest der Band sieht das eher skeptisch... Bevor die Band endgültig in Richtung Shanghai abhebt, gilt es noch, neue Stücke einzuüben - und sich bei einem exklusiven Street Gig der Red Hot Chili Peppers von deren atemloser Bühnenshow inspirieren zu lassen. Dann ist es endlich soweit: Lissi, Julian, Marcel, Luca und Leo treffen die SchoolJam-Gewinner-Band "Aber Hallo" am Frankfurter Flughafen wieder, um gemeinsam mit ihnen nach Shanghai zu fliegen und dort aufzutreten. Werden die INGREDIENTS neben ihrem Mentor Gerald Dellmann auch das Publikum in der chinesischen Metropole mit ihren selbstgeschriebenen Songs als Newcomer-Band überzeugen können? Band-Tipp dieser Folge: Anthony Kiedis , AnnenMayKantereit und Sportfreunde Stiller zum Thema "Live Shows" Willkommen in Shanghai! Endlich in Shanghai! Bei Auftritten auf der Music China und an der Deutschen Schule stellen die INGREDIENTS unter Beweis, dass sie nicht nur das Berliner und Brandenburger, sondern auch das internationale Publikum begeistern können. Extra für ihre Shows in der chinesischen Metropole haben Lissi, Julian, Leo, Marcel und Luca eine Setlist erarbeitet, die nur noch selbstgeschriebene Songs enthält. Alle sind guter Dinge - doch Lissi hat sich vor der Reise erkältet. Der lange Flug trägt nicht gerade dazu bei, dass es ihrer Stimme besser geht... Auch die Sprachbarriere macht der Band zu schaffen. Ein Taxifahrer, der die Fünf zu ihrem Auftrittsort fahren soll, weiß nicht, wo es lang geht und sorgt für Verwirrung und Zeitverzug. Mit einer Stunde Verspätung kommen die INGREDIENTS schließlich an der Open- Air-Bühne an, auf der sie in wenigen Minuten spielen sollen. Zu allem Überfluss müssen die Bandmitglieder nun noch durch die Messehallen irren, um sich bei Musikausstellern Instrumente zu leihen, mit denen sie auf der Bühne spielen können... Nachdem die Band ihre Feuertaufe auf der Music China bestanden hat, steht das große Abschlusskonzert bei der "Euro Rock Night" an der Deutschen Schule auf dem Programm. Doch Lissi hat inzwischen nicht nur eine verschnupfte Nase - am Morgen ist gleich mal ihre ganze Stimme weg. Da die INGREDIENTS zusammen mit AberHallo Headliner am Abend sind, steht absagen außer Frage. Ist die Band mittlerweile professionell genug, um auch dieses Problem zu lösen?
RTLS Show
Upps! Die Pannenshow CLIPSHOW, D 2009
Die lustigsten Homevideos aller Zeiten. Dennie Klose präsentiert Charmantes und Skurriles aus den privaten Archiven ambitionierter Amateurfilmer: von tierischen Fehltritten bis zu urkomischen Bruchlandungen.
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT, USA 2004
Disney Kids
Toy Story ANIMATIONSFILM, USA 1995
Andys Geburtstag naht und seine Spielzeuge erfasst das Grauen: wenn Andy nun ein neues Spielzeug bekommt und seine bisherigen Spielkameraden, besonders die Cowboypuppe Woody, vergisst? Tatsächlich zieht der super-coole Space-Ranger Buzz Lightyear ins Kinderzimmer ein und wird sofort das neue Lieblingsspielzeug seines Besitzers Andy. Keiner kann Buzz leiden, doch als Woody und Buzz durch eine Reihe unglücklicher Vorfälle den Tücken eines bösen Nachbarjungen ausgesetzt sind, müssen die beiden Rivalen zusammenarbeiten!
Toy Story Toons KINDERSERIE Kleine Portion (Folge: 2), USA 2012
NICK Serien
iCarly COMEDYSERIE Pack Rat (Folge: 5), 2007
Carly muss eingreifen, als sie bemerkt, dass Spencer eine Videospielsucht entwickelt. Währenddessen versucht Sam Freddie davon zu überzeugen, dass er vom Pech verfolgt sein wird, wenn er eine Ketten- Email nicht weiterleitet.
Die Thundermans JUGENDSERIE Verrückt nach Mangos (Folge: 3), USA 2013
NICK Serien
Die Thundermans JUGENDSERIE Verrückt nach Mangos (Folge: 3), USA 2013
Phoebe lernt Links besten Kumpel Quinn kennen: Quinn ist zu Phoebes Schreck ein Mädchen, hat heimlich ein Auge auf Link geworfen und stellt sich - wie ihre Eltern - als Superschurke heraus. Mit Max' Hilfe deckt sie ihre wahren Motivie auf.
Zoey 101 JUGENDSERIE Mädchen raus! (Staffel: 1 Folge: 8)
NICK Serien
Zoey 101 JUGENDSERIE Mädchen raus! (Staffel: 1 Folge: 8)
Die Jungs spielen den Mädels einen Streich, woraufhin die Mädels einen Plan aushecken, um es ihnen heimzuzahlen. Daraufhin folgt ein Streich dem nächsten.
Zoey 101 JUGENDSERIE Quinn ist verknallt (Staffel: 1 Folge: 9)
BR Show
Auf geht's... INFOMAGAZIN 500 Jahre Salzbergwerk in Berchtesgaden, D 2017
Mit "Auf geht's..." in faszinierende Welten ins Salzbergwerk Berchtesgaden, den Nationalpark, in die Region mit ihren Bräuchen und Traditionen - vorgestellt von den Moderatoren Michael Harles und Eva Mähl auf der Open-Air-Bühne.
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2017
SWR Doku
Pfalzgeschichten LAND UND LEUTE Neusiedler und Auswanderer
Weinberge, Mandelblüte, Feigen und Pfirsiche - die Pfalz gilt als die "Toskana Deutschlands". Schwer vorstellbar, dass das Leben für die Menschen in dieser "gesegneten Landschaft" jahrhundertelang vor allem von Kriegen und Not geprägt war, dass sie immer wieder von vorne anfangen mussten und dass viele Pfälzer keinen anderen Ausweg sahen, als ihre Heimat zu verlassen. Der Dreißigjährige Krieg und vor allem der Pfälzische Erbfolgekrieg hinterließen Tod und Verwüstung in der Pfalz. Nahezu 80 Prozent der Bevölkerung waren vertrieben oder getötet worden. Ihre Dörfer, ihre Kirchen, die mächtigen Dome und Burgen waren zerstört. Aus ganz Europa wurden damals Siedler in die Pfalz geworben: Tiroler, Italiener, Sachsen, Luxemburger und Menschen, die wegen ihrer Religion verfolgt wurden, wie die Mennoniten aus der Schweiz oder die Hugenotten aus Frankreich. Sie alle fanden in der Pfalz Zuflucht und ein neues Zuhause und brachten Kenntnisse aus ihrer alten Heimat mit, wie neue Landbaumethoden oder die Art, Häuser zu bauen. Die Neusiedler ließen sich auch im Pfälzer Wald nieder. Hier ist das Leben ungleich schwerer als in der Ebene, die Böden sind karg und werfen kaum Ertrag ab. Die Menschen lebten von allem, was der Wald hergab, trieben ihr Vieh in die Wälder und bauten Kartoffeln an. Doch oft reichte das Wenige nicht zum Überleben, bedrohten Kartoffelfäule oder das Verbot, Holz zu sammeln, die Existenz. Erneut blieb vielen nichts anders übrig, als ihre Heimat zu verlassen und auszuwandern. Vor allem in Nord - und Südamerika, aber auch in Osteuropa fanden sie ein neues Zuhause. Ein paar findige Pfälzer wurden zu Berufsmusikern. Zunächst spielten sie auf Dorffesten und Hochzeiten in der näheren Umgebung, später bereisten sie ganz Deutschland, und ab Mitte des 19. Jahrhunderts waren die Kapellen aus dem westpfälzischen "Musikantenland" überall auf der Welt unterwegs. Über Jahrhunderte wurde die Pfalz vom Kommen und Gehen geprägt. Heute sind überall auf der Welt Menschen zu finden, die Pfälzer Wurzeln haben. Und die Pfälzer "daheim" haben ihre Wurzeln in der ganzen Welt. Die Pfalz vereinigt sehr verschiedene Regionen: vom einstigen "Armenhaus" bis zur "Toskana" Deutschlands, von der lieblichen Südpfalz, der herberen Westpfalz, der Industriezone nahe des Rheins bis zum größten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands, dem Pfälzer Wald. Rhein, Wald, Wein - aber auch steinerne Zeugen einer Vergangenheit, in der die Pfalz ein Zentrum kirchlicher und weltlicher Macht war, prägen ihr Bild. Wie schon bei den "Schwarzwaldgeschichten" erzählen die Autoren Harold Woetzel und Tilman Büttner Geschichten von Menschen und ihren Schicksalen. Mit aufwendigen Reenactments und Computeranimationen machen sie die Kultur und Geschichte der Pfalz erlebbar.
Pfalzgeschichten LAND UND LEUTE Schuster, Hausierer und Eisenbarone
NDR Doku
Landpartie LAND UND LEUTE
Vom Ijsselmeer bis zur Nordseeküste liegen viele kleine Städte, die seit mehr als 100 Jahren auf sportliche Weise miteinander verbunden sind. Die Elf-Städte-Tour ist in den ganzen Niederlanden bekannt. Früher wurden im Winter die gut 200 Kilometer an einem Tag mit Schlittschuhen zurückgelegt. Heute ist die Tour bei Einheimischen wie auch bei Urlaubern beliebt. Heike Götz erlebt diese einzigartige Landschaft, die mit Kanälen und Flüssen durchzogen ist, auf ihrem Rad und per Boot. Ganz nah bei den Kanälen liegt das Ijsselmeer, ein Süßwassersee, den die Niederländer durch Eindeichung dem Meer abgerungen haben. Das Ijsselmeer ist ein Surferparadies auch für Anfänger. Die Bootsbautradition der Friesen findet sich im Hafen von Harlingen. Dort liegt Europas größte Flotte der Flachbodenboote. Von Harlingen startet auch die Fähre nach Terschelling. Die Insel zeichnet sich durch breite Strände, eine großartige Dünenlandschaft und dichte Wälder aus. Die drei Dörfer auf Terschelling haben ihren typisch friesischen Charakter bewahrt. Das Wattenmeer zwischen den Inseln und dem Festland hat in den vorgelagerten Salzwiesen eine ganz besondere Attraktion zu bieten: Süßwasserseen. Diese Seen, so wird behauptet, werden von Quellen aus den belgischen Ardennen gespeist. Zurück auf dem Festland geht es über Dokkum nach Leeuwarden. In der quirligen Universitätsstadt wurde Mata Hari geboren. Leeuwarden wurde übrigens zur Europäischen Kulturhauptstadt 2018 ausgerufen, ein Grund mehr, die Hauptstadt der niederländischen Provinz Friesland mit der "Landpartie" zu besuchen. Die Grachten und Kanäle, die die Stadt durchziehen, wurden bereits im 14. Jahrhundert von Mönchen angelegt. Westfriesland ist ein Paradies nicht nur für Wasserfreunde. Natur, die für die Region typische Architektur und offene Menschen heißen die Gäste willkommen.
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS Die WDR-Radtour 2017 - Vom Drachenfels zum Baldeneysee
Marco Schreyl schwingt sich wieder aufs Fahrrad und radelt in sechs Tagen vom Drachenfels im Siebengebirge bis zum Baldeneysee in Essen. Begleitet wird er - wie schon im letzten Sommer bei seiner erfolgreichen Tour vom Kahlen Asten an die Nordsee - von acht Freizeitsportlern: Drei Frauen, vier Männer und ein 12-jähriger Schüler lassen sich auf das Abenteuer ein und wollen "ihr" NRW vom Fahrradsattel aus entdecken. Außerdem mit im Team: WDR4-Moderatorin Janine Breuer-Kolo.
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL 1. Spieltag
HR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW Paarduell QUIZSHOW
MDR Doku
Leni Riefenstahl - Die Diva und die Stasi MENSCHEN
Leni Riefenstahl war die gefeierte Filmregisseurin im Dritten Reich. Ein Weltstar. Für Adolf Hitler erschafft sie die Bilder, die er haben will: Bilder einer Herrenrasse, Bilder eines Erlösers, der seinem gigantischen Reich Heil bringen würde. Ihrer Karriere opfert sie alles, auch ihre Moral. Der Pakt mit Hitler wird Riefenstahl nach dem Krieg zum Verhängnis. Dem beispiellosen Höhenflug folgt ein grenzenloser Fall. Andere unter den Nazis erfolgreiche Filmkünstler wie Heinz Rühmann oder Luis Trenker fassen nach 1945 rasch wieder Fuß. Der Konsens des Wegschauens, auf den Millionen Deutsche ihre Zukunft bauen, gilt jedoch scheinbar nicht für Leni Riefenstahl. In der Bundesrepublik wird sie von Justiz, Presse und Politik beobachtet. In der DDR heftet sich die Staatssicherheit an ihre Fersen und sammelt kompromittierendes Material über sie. Darunter sind auch Fotos, die Leni Riefenstahl bei einem Massaker an Polen 1939 zeigen. Mit diesen Fotos will der DDR-Geheimdienst nicht nur Riefenstahl, sondern den gesamten Westen in Verruf bringen. Ist Leni Riefenstahl der Sündenbock, der stellvertretend für die Deutschen Verantwortung übernehmen soll? Bis zur ihrem Tod kämpft sie vor Gerichten und in den Medien um Anerkennung, Ruhm, Geld und Ehre. Weshalb das so ist, ergründet die "Geschichte Mitteldeutschlands"-Dokumentation "Leni Riefenstahl - Die Karrieristin".
Gert Fröbe - Der Hollywoodstar aus Zwickau KÜNSTLERPORTRÄT
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 128)
In "Gefragt - Gejagt" tritt ein Team von vier Kandidatinnen und Kandidaten gegen ein Superhirn, den "Jäger" an. Wenn die Kandidaten gegen den Jäger gewinnen, retten sie sich und ihr Geld ins Finale. Keine leichte Aufgabe, denn die Jäger sind ausgewiesene Quizprofis
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 129)
SF1 Film
Honig im Kopf TRAGIKOMÖDIE, D 2014
Als ihre Eltern ihren geliebten, an Alzheimer erkrankten Grossvater Amandus ins Pflegeheim abschieben wollen, beschliesst die 11-jährige Tilda mit ihm abzuhauen, nach Venedig, wo Amandus vor Jahrzehnten seine glücklichsten Tage erlebt hat. Til Schweiger hat sich in «Honig in Kopf» dem schwierigen Thema Alzheimer mit viel Humor, Feingefühl, etwas Melancholie und einer Prise Kitsch angenommen, und damit auch in den Schweizer Kinos einen veritablen Hit gelandet. Neben Schweiger brillieren Dieter Hallervorden als schrulliger Opa und Schweigers Tochter Emma als dessen Enkelin. SRF 1 zeigt «Honig in Kopf» als Free-TV-Premiere.
Reporter Sélection DOKUMENTATION Die Nacherzieherin - Sefika Garibovic greift durch, CH 2016
SF2 Film
Der Marsianer - Rettet Mark Watney SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015
Als eine Marsexpedition überstürzt abgebrochen wird, lassen die Astronauten den für tot gehaltenen Botaniker Mark Watney (Matt Damon) auf dem roten Planeten zurück. Doch er lebt und steckt nun mutterseelenallein auf dem Mars fest. Nachdem er Kontakt mit der Erde hat herstellen können, muss Watney, bis zum Eintreffen der Rettungsmission, lernen, wie er mit nichts auf dem unwirtlichen Planet überleben kann. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, der seinesgleichen sucht. Mit «Der Marsianer» kehrt Ridley Scott einmal mehr ins All zurück. Diesmal legt er seinen Fokus weniger auf Metaphysik und Grauen, dafür aber auf praktische Tipps, wie sich «der einsamste Mensch im All» auf dem Mars häuslich einzurichten kann. An der Seite von Marsianer Matt Damon spielen Jessica Chastain und Kristen Wiig. SRF zwei zeigt die moderne Robinsonade exklusiv in Zweikanalton.
Transporter 2 - The Mission ACTIONFILM, F, USA 2005

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Show
Helmut Schleich: Ehrlich 2017 KABARETTSHOW
"Ehrlichkeit ist ein Minenfeld", weiß der Münchner Kabarettist Helmut Schleich - erst recht im postfaktischen Zeitalter. Aber deshalb lieber den Mund halten? Nein! Das kommt nicht in Frage! Wenn selbst Regierungen von "alternativen Fakten" sprechen und Emotionen die Vernunft bedrohen, hat Ehrlichkeit einen schweren Stand. Oder, wie Helmut Schleich es ausdrückt: "Ehrlichkeit ist ein Minenfeld - und weit und breit kein Räumkommando in Sicht". Der Münchner Kabarettist allerdings macht unbeirrt weiterhin das, was er am besten kann: Klartext reden, Missstände aufdecken, die wunden Punkte aus Politik und Gesellschaft benennen. Jetzt erst recht! Er räumt auf mit lieb gewonnenen Vorurteilen, gefährlichen Halbwahrheiten und bequemer Ahnungslosigkeit. Helmut Schleich gehört zu den markantesten Größen in der deutschsprachigen Kabarett-Landschaft. Immer wieder schlüpft er in altbekannte, aber auch neue Rollen: Als Franz Josef Strauß rechnet er posthum mit der bayerischen Selbstherrlichkeit ab, als streitbarer Methusalem Heinrich von Horchen referiert er über die EU, als Spekulant wirbt er um das Vertrauen des Publikums, und als Stammtischbruder offenbart er eine entlarvend einfache Sicht auf eine immer kompliziertere Welt. Der Moderator des "SchleichFernsehens" ist schon mehrfach ausgezeichnet worden für seine vielschichtige Satire; unter anderem wurden ihm der Deutsche Kleinkunstpreis 2013 und der Bayerische Kabarettpreis 2015 verliehen. Das Soloprogramm "Ehrlich" wird ständig aktualisiert und den rasanten Zeitläufen angepasst; Helmut Schleich ist ein präziser Beobachter, der Ungerechtigkeit, falsches Spiel und Machtmissbrauch nicht hinnehmen mag. Im Mainzer "unterhaus" präsentiert er 45 Minuten lang messerscharfes Politkabarett am Puls der Zeit. Schließlich braucht eine Gesellschaft im postfaktischen Zeitalter kaum etwas dringender als eine gute Dosis Ehrlichkeit, serviert mit hintersinnigem Charme und reichlich herzhaften Lachern.
Drunter & Brüder TV-KOMÖDIE, D 2014
ZDFinfo Doku
Hitlers Angriff aus dem All DOKUMENTATION Das Geheimnis der V2
Mit dem Einschlag der ersten V2 krachen auch die Geschichten dreier Länder aufeinander. Die Dokumentation erzählt die explosive Geschichte der revolutionären Technologie. Diese sollte letztendlich Menschen zum Mond bringen. In England versucht Reginald Victor Jones als Analyst für MI-6, die Nazi-Rakete mit Hilfe von streng geheimen Berichten zu überlisten. In Deutschland führt der Traum von den Sternen des Wissenschaftlers Wernher von Braun zu Zerstörung. Und in Amerika macht sich der junge Soldat James Hamill daran, die deutschen Wissenschaftler zu finden und sie als Teil der Operation Paperclip mit nach Amerika zu bringen.
Hitlers Stealth Fighter DOKUMENTATION
PHOENIX Doku
Berlin Berlin STADTBILD Der Kalte Krieg, D 2016
Der Kalte Krieg hat in der Berliner Vergangenheit immer eine besondere Rolle gespielt. Denn in der geteilten Stadt hatten die Großmächte Sowjetunion und USA das Sagen. Nur hier prallten die beiden Gesellschaftssysteme direkt aufeinander. Berlin war dadurch die Schnittstelle zwischen den Supermächten. Und so Hauptschauplatz des Kalten Krieges. Große Ereignisse der Weltpolitik spiegelten sich immer in Berlin.
Mein Ausland DOKUMENTATION Die Kinderjockeys von Sumba, 2017
N24 Doku
USA Top Secret: Rätsel aus Stahl und Stein DOKUMENTATION (Folge: 2), USA 2012
Amerikas Wahrzeichen stecken voller Rätsel. Die Dokumentation enthüllt, was unsere Nachfahren in den steinernen Portraits von Mount Rushmore finden werden, wenn es längst keine amerikanischen Präsidenten mehr gibt, ob der Saint Louis Gateway Arch eine militärische Superwaffe ist und ob für die Golden Gate Bridge Einsturzgefahr besteht.
Die Wahrheit über die Mondlandung DOKUMENTATION
ORF + Sport
DTM MOTORSPORT Zandvoort - 1. und 2. Rennen, Highlights Fußball UEFA Europa League FUßBALL Play-Off Hinspiel SCR Altach - Maccabi Tel-Aviv, Highlights aus Innsbruck
Sport1 Sport
DTM - Das Rennen MOTORSPORT 2. Rennen, Zandvoort/NED
Auch in dieser Saison garantiert die DTM Motorsport der Extraklasse: Bei der populärsten internationalen Tourenwagenserie liefern sich die drei deutschen Premium-Hersteller Audi, BMW und Mercedes wieder einen spannenden Dreikampf auf insgesamt neun Saisonstationen mit jeweils zwei Rennen. Neben dem amtierenden Champion Marco Wittmann im BMW gehen 17 weitere Piloten an den Start. Das können der Fahrer steht nach einigen Änderungen im technischen Reglement ab sofort noch mehr im Fokus. Weiterhin gehören die High-Tech-Tourenwagen mit ihrem eindrucksvollen Sound und der bulligen Optik zu den faszinierendsten Fahrzeugen der internationalen Motorsportszene. Zur sechsten Saisonstation gastiert die DTM an diesem Wochenende auf dem Dünenkurs im niederländischen Zandvoort.
Motorsport Live - IndyCar Series INDYCAR ABC Supply 500, Pocono/USA
SWR Doku
Pfalzgeschichten LAND UND LEUTE Schuster, Hausierer und Eisenbarone
Während die Menschen in der lieblichen Vorderpfalz mit dem milden Klima und den fruchtbaren Böden von der Landwirtschaft gut leben konnten, war das Überleben im Pfälzer Wald und in der Westpfalz schwierig und hart. Der rote Sandstein, weit sichtbar in bizarren Felsformationen und Wahrzeichen des Pfälzer Waldes, ist nur mit wenig fruchtbarer Erde bedeckt. Die Pfälzer, die hier oben ihren Lebensunterhalt bestreiten wollten, mussten andere Einnahmequellen finden. Jahrhunderte lang waren Steinbrüche ein wichtiger Wirtschaftszweig. Aus dem roten Sandstein wurden die Burgen im Pfälzer Wald errichtet, der Dom zu Speyer und die Häuser der Dörfer im Vorland. Die roten Felsen enthielten aber auch einen wichtige Rohstoff: Eisenerz gibt ihnen die Farbe. Zur Eisenherstellung brauchte man neben dem Erz vor allem viel Holz und Wasser - alles war im Pfälzer Wald reichlich vorhanden. Und so richteten Schmiede überall im Wald ihre Feuerstellen ein, später wurden daraus Hammerwerke. Piérre Guinand, ein Schmied aus der Schweiz, gründete mehrere Eisenschmieden und legte so den Grundstein für die Eisenindustrie in der Pfalz. Die Familie, die sich später in Gienanth umbenannte, errichtete in Eisenberg eine Anlage für die Herstellung von Gussstahl, die bis heute in Betrieb ist. In Rambach und Umgebung hatten sich die Bewohner auf die Herstellung von Bürsten und Besen spezialisiert. 100 Jahre lang war hier die Hochburg der deutschen Besen - und Bürstenbinderei und die Rambacher Bürstenbinder in ganz Europa bekannt. Not macht erfinderisch - so ist der Beginn der Schuhindustrie am besten beschrieben. Im 18. Jahrhundert verlegte der Erbprinz von Hessen seine Residenz nach Pirmasens und stellte zwei Grenadierregimenter auf. Nach seinem Tod wurde die Residenz wieder aufgelöst, die Soldaten wurden arbeitslos. Aus Wolle und dem Stoff ihrer Uniformen begannen sie, Hausschuhe herzustellen, und begründeten damit den Ruf von Pirmasens als "Schuhstadt". Aus Heimarbeit wurde Fabrikarbeit, tausende von Menschen fanden in den Schuhfabriken oder in den Zulieferbetrieben Arbeit, waren als Gerber oder Rindenschäler tätig. Erst in den letzten Jahrzehnten verlor die Schuhindustrie in der Pfalz an Bedeutung - aber produziert wird noch immer. Die Pfalz vereinigt sehr verschiedene Regionen: vom einstigen "Armenhaus" bis zur "Toskana" Deutschlands, von der lieblichen Südpfalz, der herberen Westpfalz, der Industriezone nahe des Rheins bis zum größten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands, dem Pfälzer Wald. Rhein, Wald, Wein - aber auch steinerne Zeugen einer Vergangenheit, in der die Pfalz ein Zentrum kirchlicher und weltlicher Macht war, prägen ihr Bild. Wie schon bei den "Schwarzwaldgeschichten" erzählen die Autoren Harold Woetzel und Tilman Büttner Geschichten von Menschen und ihren Schicksalen. Mit aufwendigen Reenactments und Computeranimationen machen sie die Kultur und Geschichte der Pfalz erlebbar.
Sportschau - Die Bundesliga am Sonntag FUßBALL
HR Show
Paarduell QUIZSHOW
Wer schlägt Gesthuysen und Plasberg?
Sportschau MAGAZIN
MDR Doku
Gert Fröbe - Der Hollywoodstar aus Zwickau KÜNSTLERPORTRÄT
Er war der berühmteste Gegenspieler von James Bond: Mr. Goldfinger - unvergessen dargestellt von Gert Fröbe. Ein Weltstar aus dem sächsischen Zwickau. Ein Bösewicht, der seine Mutter über alles liebte. Eine westdeutsche Schauspielikone mit weltweitem Erfolg, der seine Heimat nie vergaß und mitten im Kalten Krieg permanent zwischen West und Ost, zwischen Hollywood und Zwickau pendelte. Und nicht zuletzt ein Mann, der immer den Frauen zugetan war und stets sein privates Glück suchte. "Geschichte Mitteldeutschlands" erzählt diese Geschichte anhand vieler Filmausschnitte und exklusiven Interviews mit Zeitzeugen, Verwandten und Kollegen von Gert Fröbe - dem "bösen Sachsen" in Hollywood.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 129) Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP (Game Over/Long Walk Home) (Folge: 5), USA 2013
Die Dokumentationsreihe zeigt die spektakulärsten Fälle der amerikanischen Polizei, die alle eines gemeinsam haben: Sobald sie an einen Tatort gerufen werden, beginnt für die Ermittler ein Wettlauf gegen die Zeit. Finden sie in den ersten 48 Stunden keinen entscheidenden Hinweis, verringert sich ihre Chance, ein Verbrechen zu lösen, um die Hälfte.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP (Teardrops/Almost Home) (Folge: 6), USA 2013
RTLLiving Show
The Wine Show - Die wunderbare Welt des Weins ESSEN UND TRINKEN (Folge: 11), GB 2016
Die Schauspieler Matthew Goode und Matthew Rhys begeben sich auf eine faszinierende Reise durch die Welt außergewöhnlicher Weine und ihrer Geschichten: Dieses Mal drehen die Schauspieler den Spieß um - und geben dem Experten Joe Fattorini die Aufgabe, einen Wein zu finden, der mit allen Regeln bricht. Während der Koch Stephen Harris ein Gericht zu seinem Lieblingswein zaubert, müssen beide Matthews nun teure und günstige Weine voneinander unterscheiden. Die packende Geschichte des größten Weinbetrügers aller Zeiten sorgt im Anschluss für Erstaunen. Unterdessen besucht Joe Fattorini Winzerinnen in Kapstadt, die ihren Kindern mit ihrem Weinbau eine Perspektive bieten wollen.
The Wine Show - Die wunderbare Welt des Weins ESSEN UND TRINKEN (Folge: 12), GB 2016
NTV Doku
Faszination Amerika DOKUMENTATION, USA
Wie entstand Nordamerika? Das wollen ambitionierte Wissenschaftler jetzt herausfinden. Mit Hilfe von 4.000 verschiedenen Messinstrumenten verteilt in einem Radius von über Millionen Meilen erhalten sie Einblicke wie nie zuvor. Die n-tv Dokumentation zeigt die faszinierenden Bilder.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLNitro Serien
CSI: New York KRIMISERIE Toro - Der Stier (Staffel: 9 Folge: 9), USA 2012
Bevor Detective Lovato in das CSI-Team eingetreten ist, hatte sie bei der Drogenfahndung gegen eine dominikanische Bande ermittelt. Doch als ihre Identität als Undercover-Polizistin aufflog, musste sie den Einsatz unter lebensgefährlichen Umständen abbrechen. Nun hat Lovato während einer Busfahrt ein Bandenmitglied getroffen und nur kurze Zeit später wird ein weiteres Mitglied namens Toro ermordet aufgefunden. Er wurde in einem Lagerhaus mit Elektroschocks gefoltert und anschließend in zwei Hälften zersägt. Lovato ist überzeugt, dass er ihretwegen sterben musste. Um der Lösung des Falles näherzukommen, suchen die Ermittler nach der jungen Frau aus dem Bus - Carmen Vega. Diese lässt sich jedoch nicht so leicht festnehmen. Eine spektakuläre Flucht vor Mac und Don beginnt und endet für Carmen tödlich. Nun muss Lovato ihre Kontakte zur Drogenfahndung nutzen, die ihr auch prompt einen Informanten namens Raymond Cruz liefern. Cruz belastet zwar einen anderen, Toro ermordet zu haben, doch können die Detectives der NYPD ihm glauben oder versucht er lediglich, den Verdacht von sich zu lenken?
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Rache ist süß (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2002
7MAXX Show
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW, USA 2014 World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW, USA 2014
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Mordskater (Staffel: 3 Folge: 16), D, A 2013
Huberts Geburtstag steht kurz bevor. Obwohl er seinen Ehrentag eigentlich nie richtig feiern will, überredet Sabrina ihn, zumindest in kleiner Runde auf seinen Geburtstag anzustoßen. Doch als Hubert am nächsten Morgen in einem fremden Bett wieder aufwacht, kann er seinen Augen kaum trauen: Seine vermeintliche Eroberung vom Vorabend liegt reglos neben ihm. Die Untersuchung ergibt, dass die junge Frau ermordet worden ist. Schon bald deutet alles darauf hin, dass Hubert den Mord begangen hat. Der verzweifelte Beamte beteuert vehement seine Unschuld und ist sich sicher, dass ihm jemand den Mord in die Schuhe schieben will. Einziges Problem: Hubert hat, was die Mordnacht betrifft, einen totalen Blackout...
Hubert und Staller KRIMISERIE Der letzte Akkord (Staffel: 5 Folge: 1), A, D 2015
ATV2 Show
Eigi VS. Pichla gegen den Rest der Welt SHOW (Folge: 4), A 2014
"Eigi VS Pichla gegen den Rest der Welt" ist eine Comedy Spielshow, die sich aus klassischen "Mann gegen Mann"- Spielen und Gruppenspielen gegen andere Herausforderer zusammen. Zusätzliches Element der Sendung sind klassische "versteckte Kamera"-Situationen, in denen die Hosts der Sendung durch ein skurriles Kostüm, Verhalten oder Situationskomik Passanten zum Lachen, Staunen oder Wundern bringen. Pure Unterhaltung garantiert!
Pratergeschichten GESELLSCHAFT UND SOZIALES (Folge: 6), A 2013
DMAX Doku
Nordalaska - Überleben am Polarkreis DOKUMENTATION Zurück ins Licht, USA 2014
Im Januar geht nach der wochenlang andauernden Polarnacht im "Arctic National Wildlife Refuge" zum ersten Mal wieder die Sonne auf. Dieses Naturereignis erfüllt die Aussiedler mit Demut und Dankbarkeit. Doch es gibt auch Grund zur Sorge: Denn die Zeiten, in denen Bob Harte in der Wildnis so viel Steak essen konnte, wie er wollte, sind offenbar vorbei. Elche und Karibus waren in diesem Jahr in der Region extrem rar gesät, deshalb muss der Abenteurer den Winter über mit Eichhörnchen, Kaninchen und Tannenhühnern vorlieb nehmen.
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Der 1-Million-Dollar-Fang (Folge: 6), USA 2016
NICK Serien
Zoey 101 JUGENDSERIE Quinn ist verknallt (Staffel: 1 Folge: 9)
Quinn verliebt sich in einen Jungen namens Mark. Als Zoey herausfindet, dass Mark kein Interesse an ihr hat, nimmt sie die Sache in die Hand und leitet ein fingiertes Date für die beiden in die Wege.
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Danny & Rosa (Folge: 3), USA 2012
Sat1Gold Show
F.B.I. - Dem Verbrechen auf der Spur DOKU-SOAP Tod in Alaska / Blutiges Treibgut, USA 1998
Eine junge Mutter und ihre zwei Töchter werden in Anchorage, Alaska, Opfer eines brutalen Sexualverbrechens mit Mord. Einzig ein Paar Männerhandschuhe scheint auf den Täter zu deuten. Nach akribischer Spurensuche liefert schließlich ein benutzter Waschlappen den entscheidenenden Hinweis. Und: Einem Einbrecher und Mörder gelingt die Flucht aus dem Gefängnis - der Beginn einer breit gefächerten Suchaktion des F.B.I. und weiterer Behörden.
Dem Tod auf der Spur - Die Fälle des Prof. Tsokos REALITY-SOAP, D 2017
7MAXX Show
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW, USA 2014 Robot Wars SPIELSHOW, GB 2016
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Meine Landstraße STADTBILD, A 2014
ARD
Anne Will POLITIK
Fünf Wochen vor der Bundestagswahl ist keine Wechselstimmung in der Republik spürbar. Hat Martin Schulz noch eine Chance, Bundeskanzler zu werden? Angela Merkel scheint unangefochten. Innere Sicherheit, Flüchtlingspolitik, "Ehe für alle" - hat Merkel das Land in diesen Zeiten zukunftssicher aufgestellt? Bei Anne Will treffen FDP und AfD - die große Chancen haben, in den Bundestag einzuziehen - auf CDU und SPD, die die zukünftige Bundesregierung anführen wollen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute-journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
New Blood - Tod in London KRIMIREIHE (Folge: 2), GB 2017
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT Film
Drunter & Brüder TV-KOMÖDIE, D 2014
Der sympathische, verträumte Tierarzt Hubertus hat seit Jahren eine heiße Affäre mit einer verheirateten Frau - das Problem bei der Sache: Charlotte ist die Gattin seines Bruders Balthasar. Der selbstverliebte Chirurg ahnt zwar nichts von der Affäre zwischen seiner Frau und seinem jüngeren Bruder. Doch eines Tages beginnt Hubertus, an Charlotte zu zweifeln. Ausgerechnet in dieser Situation lernt er die verführerische Russin Anastasia kennen. Er verknallt sich bis über beide Ohren in sie, nicht ahnend, dass sie ausgerechnet die heimliche Geliebte von Balthasar ist.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Freunde, DDR 1984
ZDFneo Serien
Spreewaldkrimi KRIMIREIHE Die Sturmnacht, D 2015
Kommissar Krüger sucht fieberhaft nach drei Filmstudenten im Hochwald. Auf der Grundlage einer sorbischen Sage und des unaufgeklärten Verschwindens von zwei Frauen wollten sie einen Film drehen. Die Studenten sind wie vom Erdboden verschluckt. Zurück bleibt ihr Laptop, auf dem ihre gedrehten Filmszenen gespeichert sind. Anhand dieser Clips versucht Kommissar Krüger diese beiden weit auseinanderliegenden Vermissten-Fälle zu klären. Mirko, Laura und Dennis, die drei Filmstudenten, wollten einen halb dokumentarischen, halb fiktiven Film drehen. Sie bedienten sich dazu der alten sorbischen Volkssage vom Nix, einem Wassermann, der mit Frau, Töchtern und Söhnen in den Wassern des Spreewaldes haust. Legenden berichten davon, dass der Nix, wenn er gekränkt wird, seine Opfer in sein nasses Reich zieht. Sie tauchen nie wieder auf. Mirko hatte einen alten Fall gefunden, an den der Film anknüpfen sollte. Vor 15 Jahren verschwanden zwei junge Frauen auf unerklärliche Weise im Spreewald. Die Studenten machten sich auf die Suche, interviewten Einheimische und den damals zuständigen Kommissar, beschworen die Legende und stocherten in dem alten Fall herum. Sie stießen auf Interesse, Skepsis und offene Ablehnung. Als Laura und Dennis feststellten, dass ihr Kommilitone Mirko der Sohn einer der beiden verschwundenen Frauen ist, gerieten sie selbst in Gefahr. Doch an ein Aussteigen aus dem Nix-Projekt war nicht mehr zu denken. Sein zunächst widerwilliger Assistent Fichte und eine polnische Putzfrau helfen Krüger dabei, allmählich die Inszenierung der Studenten zu durchschauen und den Zusammenhang zu erkennen. Krüger heftet sich an die Spur eines Verdächtigen. Doch dann kommt eine verhängnisvolle Sturmnacht.
Ein starkes Team KRIMIREIHE Beste Freunde, D 2014
ZDFinfo Doku
Hitlers Stealth Fighter DOKUMENTATION
Kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs hatte Adolf Hitler noch einen Trumpf im Ärmel: die Horten 229, eine Geheimwaffe, die nie zum Einsatz kam. Die Nazi-Ingenieure Walter und Reimar Horten konstruierten dieses Düsenflugzeug, das für das gegnerische Radar unsichtbar sein sollte. Hätte dieser Jet den Luftkrieg entscheiden können, wenn der Krieg länger gedauert hätte?
Projekt Natter - Hitlers letzte Wunderwaffe ZEITGESCHICHTE
PHOENIX Doku
Mein Ausland DOKUMENTATION Die Kinderjockeys von Sumba, 2017
Auf Sumba, einer Insel im Osten Indonesiens, sind die Menschen seit jeher verrückt nach Pferden und nach Wetten. In dieser, einer der ärmsten Regionen Indonesiens, besitzt fast jede Familie ein Pferd, und jedes Kind kann reiten. Je kleiner und leichter die Jockeys, umso schneller die Pferde. Die jüngsten Jockeys sind gerade vier, und ein erfolgreicher Kinderjockey kann 500 Euro in der Woche verdienen. Eigentlich ist Wetten in Indonesien gar nicht erlaubt. Es ist auch verboten, dass Kinder die Rennpferde reiten. Doch das kümmert hier niemanden.
Mein Ausland LAND UND LEUTE Vietnam auf zwei Rädern - Mit dem Moped von Nord nach Süd, D 2017
Sport1 Sport
Motorsport Live - IndyCar Series INDYCAR ABC Supply 500, Pocono/USA
SPORT1 zeigt mit der IndyCar Series die populärste US-amerikanische Rennserie erstmals live im Free-TV. Neben den bekannten Ovalrennen wird in der IndyCar Series meist auf Rundkursen gefahren - mit Spitzengeschwindigkeiten von über 300 km/h. Heute geht das ABC Supply 500 auf dem Pocono Raceway über die Bühne. Nach wie vor ist auch SPORT1 US bei allen Stationen live oder zeitversetzt und in Highlights dabei.
Motorsport - FIA World Rally Championship MOTORSPORT Highlights Rallye Deutschland, 4. Tag
BR Sport
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2017
mit Sportschau und Sport aus Bayern
Rundschau Sonntags-Magazin NACHRICHTEN, D 2017
SWR Sport
Sportschau - Die Bundesliga am Sonntag FUßBALL
Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
Sport im Dritten MAGAZIN
NDR Sport
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag Kaum zu glauben! RATESPIEL
WDR Sport
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL 1. Spieltag
Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
Mein Verein DOKUMENTATION Borussia Dortmund: Echte Liebe?
HR Sport
Sportschau MAGAZIN
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
heimspiel! Bundesliga FUßBALL
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb Sport
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
Disney Kids
Toy Story Toons KINDERSERIE Kleine Portion (Folge: 2), USA 2012
Buzz Lightyear wird nach einem Restaurantbesuch mit einer kleinen Buzz Lightyear- Spielzeugfigur vertauscht. Während Woody und der Rest die kleine, nervige Buzz Lightyear-Kopie ertragen müssen, sitzt der echte Buzz Lightyear in einer Selbsthilfegruppe für weggeworfene Spielzeuge fest. Jetzt liegt es an Woody den wahren Buzz Lightyear zu retten und ihn wieder nach Hause zu bringen...
Die Dinos KINDERSERIE Fragen Sie Fran (Folge: 21), USA 1991
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN American Hustle KRIMIKOMÖDIE, USA 2013
ORF2 Doku
Meine Landstraße STADTBILD, A 2014
("Meine Wieden" am 27. August, ORF2)
Fast im Wilden Westen DOKUMENTATION, A 2016
ServusTV Sport
Red Bull Aces AVIATIK, 2017
Der Himmel von Arizona, USA, ist die Bühne für die Red Bull Aces. Bei diesem unvergleichlichen Wettbewerb messen sich jeweils vier Wingsuit-Piloten zeitgleich in ihrer Flugkunst. Mit 40 Athleten aus 18 Ländern und fünf Kontinenten versammelt Red Bull Aces die besten Sportler, mit Persönlichkeiten und Flugstilen so unterschiedlich wie ihre Nationalitäten. In Arizona werden 16 Athleten an den Start gehen. Davon treten acht Athleten zum ersten Mal an. Sie alle wetteifern um einen der acht Plätze im Finale. Dann werden sie nochmals gegen 24 vor dem Event bestimmte Mitbewerber antreten.
The Road Trick - Ein Magier auf Reise UNTERHALTUNG Paris, 2017
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP (Teardrops/Almost Home) (Folge: 6), USA 2013
Die Dokumentationsreihe zeigt die spektakulärsten Fälle der amerikanischen Polizei, die alle eines gemeinsam haben: Sobald sie an einen Tatort gerufen werden, beginnt für die Ermittler ein Wettlauf gegen die Zeit. Finden sie in den ersten 48 Stunden keinen entscheidenden Hinweis, verringert sich ihre Chance, ein Verbrechen zu lösen, um die Hälfte.
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ACTIONSERIE Der gute Samariter, USA 2016
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Danny & Rosa (Folge: 3), USA 2012
Danny will mit seiner Online-Liebe eine Familie gründen, obwohl sie eine gewalttätige Vergangenheit hat. Doch durch Nevs und Max' Hilfe stellt sich heraus, dass es eine Verbindung zu einem ehemaligen Catfish gibt.
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Alante & Nevaeh (Folge: 2), USA 2012

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF Serien
New Blood - Tod in London KRIMIREIHE (Folge: 2), GB 2017
Arash Sayyad, genannt Rash, Trainee-Detective im Criminal Police Department, und Stefan Kowolski, Junior-Ermittler im Staatlichen Betrugsdezernat, sind erneut im Einsatz. Bei einer Explosion auf der Baustelle des Scimitar-Buildings stirbt ein junger polnischer Bauarbeiter. Rash und Stefan ermitteln wegen möglichen Mordes. Auch Eleanor Davies und das SFO untersuchen den Bau des Wolkenkratzers aufgrund eines Hinweises. Als Rash herausfindet, dass der polnische Bauarbeiter auf der Baustelle möglicherweise ein kostbares Artefakt gefunden hat, geht er der Spur nach. Dadurch allerdings behindert er die Ermittlungen von Terrorfahndern und muss selbst eine Observierung durchführen.
ZDF-History DOKUMENTATION Von Pong zu Pokémon - Die Geschichte der Videospiele, D 2017
RTLNitro Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Rache ist süß (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2002
Der plötzliche Tod eines Poker-Asses stellt sich als eiskalter Mord heraus. Der Anfangsverdacht fällt auf eine Konkurrentin des Kartenspielers. Nick und Catherine untersuchen den Tod eines jungen Mannes und begeben sich auf die Spur des Täters.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Aus Mangel an Beweisen (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2002
RTLLiving Show
The Wine Show - Die wunderbare Welt des Weins ESSEN UND TRINKEN (Folge: 12), GB 2016
Die Schauspieler Matthew Goode und Matthew Rhys begeben sich auf eine faszinierende Reise durch die Welt außergewöhnlicher Weine und ihrer Geschichten: Die Reise der beiden Weinliebhaber führt diesmal nach Venedig, wo sie das Geheimnis der venezianischen 'aperitivo' ergründen - des ersten Getränks eines Abends. Während der Weinexperte Joe Fattorini einen Unterwasser-Weinkeller auf der griechischen Insel Santorini besucht, bereitet der Zwei-Sterne-Koch Michael Caines ein Gericht zu seinem Lieblingswein zu. Unterdessen besucht die Weinkennerin Amelia Singer ein modernes 'Weingut der Zukunft' im australischen Adelaide sowie einen erfahrenen Winzer auf Tasmanien.
The Wine Show - Die wunderbare Welt des Weins ESSEN UND TRINKEN (Folge: 13), GB 2016
7MAXX Show
Robot Wars SPIELSHOW, GB 2016 Robot Combat League DOKU-SOAP Die letzte Schlacht vorm großen Finale, D 2017
N24 Doku
Die Wahrheit über die Mondlandung DOKUMENTATION
Vor mehr als 45 Jahren veränderte Neil Armstrong mit der ersten Mondbegehung die Welt. Angesichts der begrenzten Technologie und der bevorstehenden Gefahren war die Mondlandung ein historisches Ereignis, vielleicht sogar das größte menschliche Unterfangen überhaupt. Wie kommt es, dass so viele Jahre danach die Zahl derer steigt, die die Mondlandung für Schwindel halten? Laut Umfragen schenkt jeder fünfte Amerikaner den angeblichen Beweisen der Verschwörungstheoretiker Glauben.
Die UFO-Akten: Die dunkle Seite des Mondes DOKUMENTATION, USA 2014
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Rätselhafte Mumien - Das Menschenopfer ARCHÄOLOGIE, GB 2015
Disney Kids
Die Dinos KINDERSERIE Fragen Sie Fran (Folge: 21), USA 1991
Fran wird als Moderatorin für eine Talkshow entdeckt.Earl ist gar nicht begeistert und fühlt sich als Ernährer der Familie nicht mehr ernstgenommen.
Die Dinos KINDERSERIE Jugend forscht (Folge: 22), USA 1991
MDR Sport
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL
Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
Schätzen Sie mal! QUIZSHOW (Folge: 7)
ORF1 Film
American Hustle KRIMIKOMÖDIE, USA 2013
Hochkarätig besetzte, nach einer wahren Begebenheit sensationell inszenierte Gaunerkomödie. Das äußerst spielfreudige Star-Ensemble lässt sich in der Welt Ende der 70er Jahre darauf ein, einen brisanten Politikskandal aufzudecken. Ein gefährlicher Coup, denn alle spielen unberechenbar nach eigenen Regeln! Zehnfach Oscar-nominiert - Golden Globes für Amy Adams, Jennifer Lawrence und für den besten Film. Kino der Extra-Klasse!
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Anstiftung zum Mord (Staffel: 3 Folge: 8)
NTV Doku
Rätselhafte Mumien - Das Menschenopfer ARCHÄOLOGIE, GB 2015
Auf dem Gipfel eines argentinischen Vulkans wird eine erstaunlich gut erhaltene Mumie entdeckt. Es handelt sich um ein 14 jähriges Mädchen. Warum musste sie sterben? Wer begrub sie auf einem Vulkan? Je mehr Details über die alte Zivilisation der Inka ans Licht treten, desto offenkundiger wird das tragische Leben des Mädchens.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT, USA 2004
'Snapped - Wenn Frauen töten' ist eine Dokumentarserie über kriminelle Frauen, die ihre Ehemänner aus Motiven der Eifersucht, Rache oder Geldgier getötet haben.
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT, USA 2004
SWR Sport
Sport im Dritten MAGAZIN Sketchup SKETCH
NDR Show
Kaum zu glauben! RATESPIEL
Schauspieler Jürgen Vogel verstärkt in dieser Folge Kai Pflaumes Rateteam und nimmt den Platz neben Stephanie Stumph ein. Den vier ausgebufften Fragestellern, zu denen auch Bernhard Hoëcker und Hubertus Meyer-Burckhardt gehören, sitzen nacheinander vier Gäste gegenüber, deren zu erratende Geschichten skurriler nicht sein könnten. Los geht's immer dann, wenn die "Möwentröte" ertönt.
Sportclub MAGAZIN
HR Sport
heimspiel! Bundesliga FUßBALL
Wie der Titel des Magazins schon sagt, dreht sich hier alles um die aktuellen Bundesliga-Spiele mit Zusammenfassungen der Partien und den wichtigsten Hintergrundinformationen.
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
rbb
rbb AKTUELL NACHRICHTEN Rat mal, wer zur Hochzeit kommt TV-KOMÖDIE, D 2012
PULS 4 Film
Next ACTIONFILM, USA 2007
Actionthriller mit Nicolas Cage: Cris Johnson kann einige Minuten in die Zukunft sehen. Aber da er als Kind unzählige verstörende Untersuchungen über sich ergehen lassen musste, will er von seiner Gabe nichts wissen. Er nutzt sie nur, um sich als Zauberer und Gelegenheitsspieler in Las Vegas über Wasser zu halten. Dann aber bittet ihn die Agentin Callie Ferris um Hilfe. Terroristen haben eine Atombombe gestohlen und planen, diese in Los Angeles zur Explosion zu bringen ...
Constantine ACTIONFILM, USA 2004
RTL2 Film
Rock Of Ages MUSIKKOMÖDIE, USA 2012
Die junge Sherrie kommt nach Los Angeles, um dort ein Star zu werden. Sie lernt den Sänger Drew kennen, in den sie sich sofort verliebt und der ihr einen Job als Kellnerin in einem angesagten Club besorgt. Dessen Besitzer muss sich nicht nur mit einem exzentrischen Rockstar, sondern auch mit selbsternannten Sittenwächtern herumärgern...
Das Nachrichtenjournal INFOMAGAZIN (Folge: 764), D 2017
ARTE Doku
British Style DOKUMENTATION, F 2017
Was kennzeichnet den britischen Stil? In London schießen neue Trends und Moden wie Pilze aus dem Boden. Die britische Hauptstadt ist mit Abstand die stilvollste europäische Metropole, und es ist kein Zufall, dass die Punkbewegung, die den Anstoß zur größten Stilrevolte des letzten Jahrhunderts gab, gerade hier begann. Die Dokumentation zeichnet ein lebendiges, humorvolles und buntes Porträt des britischen Stils. Anhand von Archivaufnahmen aus den 50er Jahren bis heute veranschaulicht Loïc Prigent mit Kennerblick, was England so reizvoll und einzigartig macht: Uniformen, Aristokratie, aber auch Lad Culture, Exzentrik, Anglizismen, Modeindustrie und typisch britischer Luxus.
Das Testament des Alexander McQueen MODE, F 2015
SAT1 Show
Promi Big Brother REALITY-SOAP, D 2017 111 verrückte Viecher - Die witzigsten Tiere der Welt CLIPSHOW, D 2017
RTL
An einem Tisch mit Angela Merkel: Deutschland fragt nach! DISKUSSION, D 2017
Die amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel wird sich in einem Townhall-Meeting zur Bundestagswahl den Fragen der Wähler stellen. In einer Weiterentwicklung des gleichnamigen Wahlformats 2013 bringt Moderator Peter Kloeppel ausgesuchte Bürger mit der Kanzlerin an einen Tisch.
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2009
K1 Show
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN Das beste Foodtruck Festival Deutschlands, D 2017
Das ist die Essensrevolution des Jahres: Street Food ist das neue Fastfood! Im Trendcheck 2017 reisen wir in die USA, nach Thailand, Iran, Mexiko, Portugal, Südafrika, Großbritannien und natürlich nach Deutschland. Immer auf der Suche nach dem besten Street Food-Konzept der Welt. Wer ist innovativer, gesünder, individueller und bietet mehr als nur gutes Essen?
Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf DOKU-SOAP, D 2009
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Der 1-Million-Dollar-Fang (Folge: 6), USA 2016
An Bord der Saga klingelt die Kasse! Kapitän Jake Anderson und seiner Mannschaft ist es gelungen, die Tanks randvoll mit Königskrabben zu packen. Geschätzter Wert der Fracht: eine Million Dollar! Doch es gibt einen Haken an der Sache. Um die Krabben pünktlich im Hafen abzuliefern, muss der Captain durch eine knifflige Meerenge steuern - und das mit einer schwer beschädigten Maschine, die nur mit halber Kraft läuft! Ganz andere Probleme hat dagegen Keith Colburn auf der Wizard: Damit endlich ein paar seiner überflüssigen Pfunde purzeln, setzt sich der erfahrene Skipper selbst auf Diät. Neben gesunder Ernährung baut der Seebär auf ein weiteres probates Mittel: aktiver Arbeitseinsatz an Deck!
Deadly Jobs - Nichts für Weicheier REALITY-SOAP Episode 3, USA 2015
WDR Doku
Mein Verein DOKUMENTATION Borussia Dortmund: Echte Liebe?
Nirgendwo in Deutschland herrscht eine so hohe Dichte an positiv Fußball-Verrückten und eine so große Rivalität zwischen den Klubs wie in Nordrhein-Westfalen. Auch wenn regelmäßig die Kommerzialisierung des Fußballs beklagt wird: Der Zuspruch für die fünf Bundesligisten in NRW ist ungebrochen. Wie gelingt ihnen das? Was ist das Besondere des jeweiligen Vereins, dass die Fans jede Saison aufs Neue auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle schickt? Das WDR Fernsehen widmet sich dieser Frage zum Bundesliga-Start in der fünfteiligen Doku-Reihe "Mein Verein". DFB-Pokalsieger und Champions-League Teilnehmer Borussia Dortmund wirbt mit dem Slogan "Echte Liebe". Doch wie viel Platz ist in Dortmund tatsächlich für echte Vereinsliebe? Die Dokumentation begleitet den Klub und seine Fans zum DFB-Pokalfinale nach Berlin, an den Dortmunder Borsigplatz und während der Sommerpause nach einer für den Verein extrem aufreibenden Saison. Vereinsbosse wie langjährige Fans erzählen von anhaltender, aber auch gebrochener Liebe zu Borussia Dortmund. Kann der Spagat zwischen Tradition und hartem Business im modernen Fußball überhaupt noch gelingen?
Die Wiwaldi Show UNTERHALTUNG
HR Show
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
Wie gut kennen die Hessen sich in ihrem eigenen Bundesland aus? Wer eine Traumreise gewinnen möchte, muss über Politik, Flora und Fauna, Klatsch und Mundart bestens informiert sein.
Dings vom Dach RATESPIEL
SF1 Doku
Reporter Sélection DOKUMENTATION Die Nacherzieherin - Sefika Garibovic greift durch, CH 2016
Geraten Jugendliche auf die schiefe Bahn, ist sie oft die letzte Chance und für Eltern meist die letzte Hoffnung: Sefika Garibovic, Konfliktmanagerin und Spezialistin für Nacherziehung - eine harmlose Umschreibung für einen knallharten Job.
Focus Blind Date TALKSHOW Bettina Oberli und Marc Trauffer, CH 2017
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Der letzte Akkord (Staffel: 5 Folge: 1), A, D 2015
Was ist denn das für ein Lärm? Aus der örtlichen Kirche dröhnt die Orgel - doch immer nur ein Akkord. Etwas scheint hier nicht zu stimmen. Und tatsächlich entdecken Hubert und Staller den Organisten - leblos liegt er auf den Tasten. Anja stellt bei der Obduktion fest, dass er an einem durch Blütenpollen ausgelösten allergischen Schock gestorben ist. Zunächst deutet alles auf einen natürlichen Tod hin. Doch weit gefehlt: Als Hubert und Staller die Orgel inspizieren, erweist sie sich als Blütenpollenschleuder. Die Pollen wurden also vom Täter gezielt platziert. Das Motiv scheint schnell gefunden, denn das Opfer war keineswegs eine arme Kirchenmaus. War der zwielichtige Kantor Rainer Bentzer tatsächlich bereit, für seine materielle Sicherheit über Leichen zu gehen? Oder war schlicht Eifersucht im Spiel? Und welche Rolle spielt eigentlich die attraktive Witwe?
Hammer & Sichl COMEDYSERIE Es werde Licht (Folge: 3), D 2013
ATV2 Doku
Pratergeschichten GESELLSCHAFT UND SOZIALES (Folge: 6), A 2013
Einmal Prater - immer Prater. Ist man hier aufgewachsen oder hat man für längere Zeit Praterluft geschnuppert hat, dann lässt einen das einzigartige Ambiente eines der ältesten Freizeitparks der Welt nicht mehr los. Von Schaustellern über Großunternehmern und Praterstrizzis - die Vielfalt des Milieus ist groß. Außer Frage steht jedoch, dass der Prater weit mehr als nur Arbeitsplatz für sie ist, sondern vor allem Lebensinhalt, Kindheitstraum und Familie. So zumindest das heile Weltbild, das nach außen hin dargestellt wird. Bei genauerem Hinsehen entpuppt sich das Geschäft "Prater" aber als beinhartes Business mit Konkurrenzkämpfen, endlos langen Arbeitszeiten und der ständigen Pflicht, Leute rund um die Uhr unterhalten zu müssen. Ein Geschäft, das alles auffrisst und keinen Raum für ein Leben abseits des Wurstelpraters duldet. Alice Kolnhofer und Milan Brantusa sind die zwei Großmogule des Wiener Praters. Doch auf ihren Lorbeeren ausruhen kommt für die beiden nicht in Frage. Während sich Frau Kolnhofer immer wieder neue Tüfteleien für das traditionelle Geisterschloss einfallen lässt, reißt Herr Brantusa sein Zombiehaus ganz ab und plant eine hochmoderne Geisterachterbahn. Heinz, Wolfgang und Karl sind Praterstrizzis wie sie im Buche stehen. Gern verbringen sie den einen oder anderen feuchtfröhlichen Abend hier und schwelgen in Erinnerungen über die gute alte Zeit. Aber auch von Tragik bleibt der Prater nicht verschont. Mühevoll hat sich das Ehepaar Leopold ein XXL Restaurant im "American Way of Life" aufgebaut. Nun ist nur mehr Schutt und Asche übrig. Ein Großbrand im Jänner hat alles zerstört - inklusive den Traum vom erfolgreichen Praterunternehmer. Pratergeschichten ist ein exklusiver Blick in das wahre Leben dieser österreichischen Institution.
It's my Party! DOKU-SOAP (Folge: 4), A 2015
Sat1Gold Show
Dem Tod auf der Spur - Die Fälle des Prof. Tsokos REALITY-SOAP, D 2017
Als ein Kleinkind mit unerklärlichen Symptomen in eine Berliner Klinik eingeliefert wird, stehen die Ärzte zunächst vor einem Rätsel. Doch dann erhärtet sich ein schrecklicher Verdacht: Vergiftet die Mutter ihren Sohn womöglich gezielt? Im Berliner Bezirk Friedrichshain liegt ein Toter mit völlig zertrümmertem Körper auf dem Gehweg. Er kann von keinem der umliegenden Häuser gesprungen sein - ist er etwa vom Himmel gefallen?
Stalked - Leben in Angst DOKU-SOAP Karen Welch (Folge: 5), USA 2011
MDR Show
Schätzen Sie mal! QUIZSHOW (Folge: 7) Zonenmädchen DOKUMENTARFILM
PRO7 Film
Ich bin Nummer Vier SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2011

Romanverfilmung von US-Regisseur D.J. Caruso ("Eagle Eye", "Disturbia"): Die beiden Jungstars Alex Pettyfer ("Magic Mike) und Dianna Agron ("Glee") spielen die Hauptrolle in dem Mystery-Actioner über einen außergewöhnlichen jungen Mann, der sich seinem Schicksal stellt und für seine Träume kämpft.

Chronicle - Wozu bist du fähig? SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2012
ZDFinfo Doku
Projekt Natter - Hitlers letzte Wunderwaffe ZEITGESCHICHTE
Die deutschen Städte versinken im Bombenhagel. Die Wende für die Nazis sollte Hitlers letzte Wunderwaffe bringen - das Geheimprojekt Natter startete: ein raketengetriebenes Fluggerät. Die Wunderwaffe sollte die Zivilbevölkerung schützen. Und so kam es, dass kurz vor Kriegsende die erste bemannte Rakete der Geschichte startete.
Böse Bauten DOKUMENTATION Hitlers Architektur im Schatten der Alpen, D 2016
rbb Film
Rat mal, wer zur Hochzeit kommt TV-KOMÖDIE, D 2012
Lisa hat den Heiratsantrag ihres kroatischen Freunds Hrvoje angenommen und schwebt im siebten Himmel. Der Gang zum Altar stellt das Paar jedoch vor ein ungeahntes Problem. Zwischen Hrvojes streng katholischer Mutter, die auf einer traditionsbewussten Hochzeit besteht, und Lisas geschiedenen Eltern aus der einstigen Hippie-Szene liegen Welten.
Kommissar Beck - Die neuen Fälle KRIMIREIHE Kuriere des Todes (Staffel: 1 Folge: 5), S 1997
SF2 Film
Transporter 2 - The Mission ACTIONFILM, F, USA 2005
Als der kleine Sohn eines Drogenpolizisten entführt wird, macht sich dessen Chauffeur (Jason Statham) - in Spezialaufträgen erprobt - auf halsbrecherische Verbrecherjagd. Action.
Tacho VERKEHR Made in Switzerland - Autos aus der Schweiz (Folge: 7), CH 2017
Tele 5 Film
Hamburger Hill ANTIKRIEGSFILM, USA 1987
1969 soll eine 600-Mann starke US-Einheit einen angeblich strategisch wichtigen Hügel in Vietnam zurückerobern. Das gelingt zwar nach zehn Tagen, kostet aber drei Viertel der Soldaten das Leben. Kompromisslos, realistisch und zutiefst erschütternd.
Vizontele KOMÖDIE, TR 2001
PHOENIX Doku
Mein Ausland LAND UND LEUTE Vietnam auf zwei Rädern - Mit dem Moped von Nord nach Süd, D 2017
Eine rote Ampel in Hanoi! Auf der Kreuzung davor rauscht ein nicht endender Strom aus Mopeds vorbei - bepackt mit allem, was sich transportieren lässt: Fünf Schweine im Käfig, 200 Hühner oder sechs Leute bequem auf der Sitzbank. Geschäftig, rasant, mit fast italienischem Herzblut und sanftem Lächeln - so sind die Vietnamesen. Mit seiner Knatterkiste entdeckt ARD-Korrespondent Philipp Abresch die malerische Bergwelt entlang der chinesischen Grenze. Er kraxelt zu den Bergvölkern, trinkt mit Reisfarmern Schlangenschnaps und lässt sich die Schönheit von Vietnams pazifischer Inselwelt zeigen.
Gun Germany RECHT UND KRIMINALITÄT Die neue Gewalt von rechts, D 2017
Disney Kids
Die Dinos KINDERSERIE Jugend forscht (Folge: 22), USA 1991
Als Robbie eine Energiequelle erfindet, die der ganzen Zivilisation von Nutzen wäre und das Wesayso-Unternehmen überflüssig machen würde, muß er bald erkennen, daß er nicht die Energie hat, gegen eine korrupte Firma zu kämpfen.
Golden Girls SITCOM Die Enführung (Staffel: 4 Folge: 98), USA 1988
RTLCrime Serien
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ACTIONSERIE Der gute Samariter, USA 2016
Der Geist von Lucy will mit Hilfe des Darkholds und Eli das Experiment wiederholen, welches sie in einen Geist verwandelt hat, in der Hoffnung wieder zum Menschen zu werden. S.H.I.E.L.D. und Robbie versuchen Lucy und Eli aufzuhalten. Doch als Coulson, Fitz und Robbie versuchen Eli von dem Experiment abzuhalten, verschwinden alle drei spurlos in einem gigantischen Energieblitz. Eli befreit währenddessen ungeahnte Kräfte in sich.
The Shield KRIMISERIE Das Böse (Staffel: 5 Folge: 2), USA 2006
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Alante & Nevaeh (Folge: 2), USA 2012
Alante plante die letzten acht Jahre sein Leben mit seiner Online-Liebe Nevaeh. Sie scheint perfekt, doch dass sie immer wieder abtaucht, macht ihm Sorgen. Nev und Max entdecken eine Wahrheit, die Alantes ganze Heimatstadt betrifft.
Faking It COMEDYSERIE Verbrannter Toast (Folge: 8), USA 2014
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN ttt - titel thesen temperamente MAGAZIN
sixx Film
The Flock - Dunkle Triebe THRILLER, USA 2007
In fast 20 Jahren hat Erroll Babbage unzählige Sexualstraftäter aufgespürt. Mittlerweile hat er den Glauben an den Rechtsstaat verloren. In seiner Besessenheit, Kinderschänder und Vergewaltiger festzusetzen, hat er viele Regeln gebrochen, sodass er nun in den Ruhestand abgeschoben wird. Die unerfahrene Allison Lowry soll seine Nachfolgerin werden. Ihre Einarbeitung wird jedoch zur Feuerprobe: Eine 17-Jährige verschwindet spurlos. Babbage vermutet eine Gewalttat ...
Mord nach Plan THRILLER, USA 2001
EURO Sport
Radsport RADSPORT 72. Vuelta a España 2017 Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
SF1 Show
Focus Blind Date TALKSHOW Bettina Oberli und Marc Trauffer, CH 2017
Sieben Frauen und sieben Männer treffen sich zu einem Gespräch, ohne vorher zu wissen, mit wem. Auch in diesem Sommer strahlt Radio SRF 3 das erfolgreiche Format «Focus Blind Date» aus. Mit dabei sind unter anderem der ehemalige Skirennfahrer Bernhard Russi, die Sängerin Anna Rossinelli oder der Parteipräsident der CVP, Gerhard Pfister. Ab Montag, 3. Juli 2017, strahlt Radio SRF 3 die sieben Folgen wöchentlich jeweils um 20.03 Uhr aus. Die Highlights sämtlicher Gespräche zeigt SRF 1 ab dem 9. Juli 2017 jeweils am Sonntag um 22.25 Uhr. Alle Folgen sind jederzeit auf srf3.ch zu hören und zu sehen.
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2017
ORF III Film
Die Fledermaus KOMÖDIE
Zum 60. Jubiläum der Seefestspiele Mörbisch zeigt ORF III die schönsten Melodien, die größten Bühnenstars und erklärt den heutigen Tag zum "Operettentag".
Erlebnis Bühne TALK UND MUSIK Humor und Musik mit Otto Schenk
RTLNitro Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Aus Mangel an Beweisen (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2002
Nachdem eine Prostituierte ermordet aufgefunden wurde, gerät ein Schauspieler unter Mordverdacht. Doch dieser behauptet, niemanden getötet zu haben, was ihm die Ermittler allerdings nicht glauben...
CSI: Miami KRIMISERIE Lippenbekenntnisse (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2004
RTLLiving Show
The Wine Show - Die wunderbare Welt des Weins ESSEN UND TRINKEN (Folge: 13), GB 2016
Die Schauspieler Matthew Goode und Matthew Rhys begeben sich auf eine faszinierende Reise durch die Welt außergewöhnlicher Weine und ihrer Geschichten: In dieser finalen Episode lassen die beiden Weinliebhaber die Höhepunkte ihres Weinabenteuers Revue passieren - und stellen dabei alle zwölf Weine vor, die sie auf ihrer Reise durch Italien gesammelt haben. Während der Weinexperte Joe Fattorini nach Südafrika aufbricht, um den berühmten 'Vin de Constance' zu probieren, präsentiert der Koch Francesco Mazzei ein leckeres Gericht zu seinem Lieblingswein. Unterdessen ist die Weinkennerin Amelia Singer in Australien unterwegs, um dort einige der besten Tropfen des Landes zu verkosten.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
SWR Show
Sketchup SKETCH
Lachen mit Iris Berben und Diether Krebs
Graf Yoster gibt sich die Ehre KRIMISERIE Die Erbschaft (Staffel: 3 Folge: 31), D 1970
NDR Sport
Sportclub MAGAZIN
In der Sportsendung des NDR widmet man sich vor allem regionalen Ereignissen wie Fußballspielen aus lokalen Ligen oder Sporthöhepunkten der norddeutschen Bundesländer.
Sportclub Story DOKUMENTATION Usain Bolt: Der schnellste Mensch der Welt
ORF2 Doku
Fast im Wilden Westen DOKUMENTATION, A 2016
("Shoppen in Sopron" am 27. August, ORF2)
Der Bulle von Tölz - Berliner Luft KRIMIREIHE, D 2003
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN