Billie Eilish erhielt den Oscar für ihren Titelsong 'No Time to Die'! In Daniel Craigs furiosem Finale im 25. Bond-Abenteuer droht Rami Malek als Bösewicht Safin, die Welt mit einer genetischen Waffe zu zerstören. Erzfeind Blofeld will Bond vom Gefängnis aus ausschalten. Und Léa Seydoux hat als Bonds große Liebe Madeline Swann finstere Geheimnisse. Lashana Lynch als seine MI-6-Nachfolgerin und Ana de Armas eilen Bond zu Hilfe. Actionthriller der Extra-Klasse!
Seit der Trennung von Madeline Shaw ist James Bond untergetaucht. Fünf Jahre später braucht Felix Leiter, sein Freund von der CIA, seine Hilfe. Der russische Wissensschafter Valdo Obruchev ist mit den Plänen des Herakles-Projekt entführt worden. Durch auf die DNA der Zielperson abgestimmte Giftstoffe wird individuelles Töten ermöglicht. Spectre-Boss und Erzfeind Blofeld zieht aus dem Gefängnis die Fäden. Der mysteriöse Lyutsifer Safin, den ein Geheimnis mit Madeline verbindet, will mit der Waffe aber die Welt beherrschen.
Mit Daniel Craig, Léa Seydoux, Rami Malek, Lashana Lynch, Christoph Waltz, Ana de Armas, Jeffrey Wright, Ben Whishaw, Ralph Fiennes, Naomie Harris, Rory Kinnear, David Dencik, Billy Magnussen, Dali Benssalah
Die 16-jährige Amanda wird nachts verwirrt und verletzt mitten in Dresdens Innenstadt aufgefunden. Sie hat ein blutiges Skalpell bei sich und wiederholt immer wieder aufgelöst, ihr Vater würde sie verfolgen. Bei der Befragung im Kommissariat Dresden fleht sie Kommissarin Leonie Winkler um Hilfe an: Sie sei eingesperrt in einem Keller aufgewachsen. Ihr Vater lässt sie hungern, wenn sie nicht 'artig' ist. Und abgesehen davon - ihre Schwester iast noch immer im Verlies gefangen, ohne Nahrung...
Mit Cornelia Gröschel, Martin Brambach, Yassin Trabelsi, Ron Helbig, Timur Isik, Emilie Neumeister, Nina Kunzendorf, Abak Safei-Rad, Ella Gaiser, Maik Solbach, Mélanie Fouché, Ursula Schlucht, Gloria Odosi
Unter der musikalischen Leitung von Jakub Hruša unternehmen die Wiener Philharmoniker einen Ausflug in die ungarisch-tschechische Musiklandschaft. Auf dem Programm: Zoltán Kodálys "Tänze aus Galanta" - eine Sammlung von volkstümlich inspirierten Tänzen der Sinti und Roma aus der Gegend um Galanta. Außerdem: Antonín Dvoráks Symphonische Dichtung "Die Waldtaube", Leoš Janáceks Rhapsodie für Orchester "Taras Bulba" und Béla Bartóks Tanzpantomime "Der wunderbare Mandarin".
Der tschechische Dirigent Jakub Hruša hat sich bereits mit Orchestern weltweit einen Namen gemacht: Er ist Chefdirigent der Bamberger Symphoniker, Generalmusikdirektor des Royal Opera House Covent Garden sowie designierter Musikdirektor der Tschechischen Philharmonie.
Im goldenen Saal des Musikverein Wien errichten Hruša und die Wiener Philharmoniker spektakuläre Klanggebäude mit höchster Präzision und gewaltiger Intensität.
Goldener Saal, Musikverein Wien 2025
TV-Premiere
Ob in einem Haus, zu dem keine Straße führt, in einem abgelegenen Berggasthof, in einer Schiffsmühle an der Donau oder einem Reich, in dem alles selbst gezimmert ist. Diese Lebensorte haben etwas gemeinsam: Sie sind ungewöhnlich und herausfordernd. Genau nach dem Geschmack der Menschen, die hier ihr zu Hause gefunden haben.
Nach dem Dreh treffen sich Frank Rosin, Alexander Kumptner und Ali Güngörmüs erneut. Ihre Aufgabe: Die drei Gerichte nachzukochen, die sie auf ihren vier Roadtrips am meisten geprägt haben. Eine emotionale Herausforderung, bei der es darum geht, Erinnerungen und Gefühle auf den Teller zu bringen. Ergänzt wird die Folge durch die spektakulärsten Momente aus ihren Reisen durch die USA, Kanada und Australien.
Komödie mit Adam Sandler: Schönheitschirurg Danny ist Single, trägt aber einen Ehering. Sein Plan: Er will mit vielen Frauen ausgehen, ohne bei ihnen die Erwartung zu wecken, auf der Suche nach einer festen Bindung zu sein. Schließlich trifft er seine Traumfrau - und die entdeckt den Ring. Danny tut kurzerhand so, als ob er sich von seiner fiktiven Frau scheiden lassen wolle. Er engagiert seine Assistentin Katherine und deren Kinder als seine Ex-Familie - mit fatalen Folgen.
Mit Adam Sandler, Jennifer Aniston, Nicole Kidman, Nick Swardson, Brooklyn Decker, Bailee Madison, Griffin Gluck, Dave Matthews, Kevin Nealon
Parker trommelt sein Team zusammen, um einen Militärangriff zu vereiteln. Weil Direktor Vance nicht erreichbar ist, müssen sie sich jedoch mit seinem Vertreter Sweeney auseinandersetzen. Dieser scheint eine ganz eigene Strategie zu verfolgen. Währenddessen gehen Jimmy und Jessica einen Schritt aufeinander zu und suchen ein klärendes Gespräch ...
Mit Sean Murray, Wilmer Valderrama, Katrina Law, Brian Dietzen, Diona Reasonover, Rocky Carroll, Gary Cole, Erik Passoja, Robert Catrini
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
Mit Johanna Wokalek, Stephan Zinner, Yoli Fuller, Shenja Lacher, Sophie Rogall, Victoria Mayer, Josefine Keller, Liliane Amuat, Elias Krischke, Marion Mitterhammer, Tobias Moretti
Nach dem schweren Autounfall bangen die Angehörigen, Katja und Pfarrer Sonnleitner um die Leben von Heidrun Niedermayer und der 13-jährigen Ava samt ihrem Kind.
Ava ist nach einem Notkaiserschnitt Mutter eines Frühchens geworden, liegt aber selbst noch im Koma. Ihre Eltern Luise und Mike sowie der Kindsvater Lucas und seine Mutter Amanda harren, in ihrer großen Angst vereint, gemeinsam im Krankenhaus aus.
Auch Heidrun Niedermayer liegt noch im Koma. Pfarrer Sonnleitner macht sich Vorwürfe, sie immer wieder abweisend behandelt zu haben. Nun wünscht er sich nichts Sehnlicheres, als dass sie wieder aufwacht. Damit ihr geliebtes Café Hagen keinen Verlust macht, helfen Katja und der Pfarrer hinter der Theke aus. Gleichzeitig wird Pfarrer Sonnleitner immer misstrauischer gegenüber Arthur: Er hört ein verdächtiges Telefonat seines Gastes mit, und kurz darauf erscheinen drei Männer in Frühling auf der Suche nach seinem Verwandten.
Katja geht mit Friedel Gottwald, der immer noch an Gedächtnisverlust leidet, einen Hochzeitsanzug kaufen. Doch noch vor dem Fest nimmt das Schicksal von Friedel und Lara während einer Mountainbike-Tour eine überraschende Wendung.
Mark ist zurück, und Trixie versucht verzweifelt, an eine DNA-Probe von André Fabiansky zu kommen, um die Vaterschaft von Karl zu überprüfen.
Letzte Folge der aktuellen Staffel "Frühling"
Mit Simone Thomalla, Kristo Ferkic, Johannes Herrschmann, Caroline Ebner, Marco Girnth, Catalina Navarro Kirner, Andrea Kaiser, Monika Manz, Nina Schmieder, Gabriel Raab, Mathilda Smidt, Timur Bartels, Cara Vondey, Sönke Möhring, Franziska Schlattner, Lena Dörrie, Stefan Murr, Emile Chérif, Sina Wilke, Lennart Betzgen
"Happy Hour" ist Stand-up-Comedy mit Herz, Hirn und Humor. Heute dabei: Tahnee, Horst Evers, Florentine Osche, Tony Bauer und Fil.
Zur besten Sendezeit zeigen Till Reiners und seine Gäste, wie vielseitig satirische Bühnenunterhaltung sein kann. Ob Stars oder Newcomer, ob Stand-up-Comedy, Kabarett oder Musik - hier ist alles willkommen, was für Spaß mit doppeltem Boden sorgt.
In dieser Ausgabe berichtet Till vom wichtigsten Test seines Lebens. Tahnee sinniert über die Nebenwirkungen von Latzhosen und Schwangerschaften. Horst Evers steht kurz vorm Hausverbot im Supermarkt. Florentine Osche vertreibt unerwünschte Gefühle. Tony Bauer begeistert sich schon in jungen Jahren fürs Alter und Fil hat ein Liebeslied mitgebracht, das er selbst zum ersten Mal in voller Schönheit hört.
Till Reiners ist erfolgreicher Stand-up-Comedian, Moderator und Podcaster. Seit 2022 ist der Gastgeber der "Happy Hour". Im Sommer 2025 hat er mit "Till Tonight" seine erste eigene Late-Night-Show im ZDF-Hauptprogramm moderiert. Im April 2026 feiert er Premiere mit seinem neuen Soloprogramm "Das ist alles Teil der Show".
Sir Wilfrid Robarts, Londons berühmtester Strafverteidiger, ist gesundheitlich nicht imstande, ein neues Mandat anzunehmen. Aber er kann dem Reiz seines neuen Falls nicht widerstehen: Leonard Vole wird beschuldigt, sich aus Habgier an die reiche Witwe Emily French herangemacht und sie ermordet zu haben. Und ausgerechnet Voles Frau Christine tritt als Zeugin der Anklage auf.
Sir Wilfrid Robarts, Londons wohl berühmtester Strafverteidiger, kehrt niedergeschlagen in sein Haus zurück. Sein Arzt hat ihm geraten, seinen Beruf aufzugeben, und ihm strikt das Rauchen und Trinken verboten. Außerdem hat er ihm die strenge Schwester Plimsoll zur Seite gestellt. Die Zukunftsaussichten erscheinen dem alten Herrn also düster. Doch da kommt Sir Wilfrid der Zufall zu Hilfe, der ihn aus dem Dilemma eines Lebensabends ohne Aufregungen befreien könnte. Ein befreundeter Rechtsanwalt berichtet von einem nahezu aussichtslosen Fall. Ein gewisser Leonard Vole ist angeklagt, die reiche Witwe Mrs. French ermordet zu haben. Tatsache ist, dass Vole seit Wochen häufiger Gast der Witwe war und von ihr bewundert wurde. Wenige Tage, bevor sie tot aufgefunden wurde, hatte sie ihm ihr beträchtliches Vermögen vermacht. Vole streitet den Mord ab. Er behauptet, von dem Testament und dem Reichtum der Toten nichts gewusst zu haben. Aber er hat kein Alibi für die Tatzeit. Diese Sachlage ist ganz nach Sir Wilfrid Robarts Geschmack. Er übernimmt den Fall trotz aller Ermahnungen seines Arztes. Zunächst bittet er die Frau des Angeklagten, Christine Vole, zu sich. Sie ist der einzige Mensch, der Vole entlasten kann, wozu sie jedoch nicht bereit ist. Ganz im Gegenteil: Sie tritt am ersten Verhandlungstag sogar als Zeugin der Anklage auf!
Mit Marlene Dietrich, Tyrone Power, Charles Laughton, John Williams, Elsa Lanchester, Norma Varden, Henry Daniell
Andrea, Till, Nico und Felix wollen Joko die Show stehlen.
Drei Prominente und ein Wildcard-Zuschauer fordern Moderator Joko heraus.
Wer kann in der 11. Staffel Joko Winterscheidts Show stehlen?
Kapitän Jack Sparrow wäre froh um ein wenig Ruhe auf der "Black Pearl". Doch als seinetwegen die Hochzeit von Will Turner und Elizabeth Swann platzt, ist Schluss mit lustig. Das ist nicht Jacks einziges Problem: Er steht außerdem tief in der Schuld des Geister-Piraten Davy Jones, dem Kapitän des Fliegenden Holländers. Dummerweise ist dieser Herrscher über die Tiefen des Ozeans und droht Jack mit einem qualvollen Leben nach dem Tod ...
Mit Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley, Bill Nighy, Jack Davenport, Kevin McNally, Stellan Skarsgård, Jonathan Pryce, Alex Norton
James Bond lebt schon seit einigen Jahren zurückgezogen auf Jamaika. Dort wird er jedoch von seinem alten Freund, dem CIA-Agenten Felix Leiter, aus dem Ruhestand gerissen. Terroristen haben den Wissenschaftler Obruchev aus einem Geheimlabor entführt und dabei die Biowaffe Herakles gestohlen. Nachdem Bond bei seinen alten MI6-Kollegen Informationen eingeholt hat, reist er nach Kuba zu einem Geheimtreffen der Organisation Spectre.
Mit Dali Benddalah, Priyanga Burford, Daniel Craig, Ana de Armas, David Dencik, Hugh Dennis, Ralph Fiennes, Naomie Harris, Rory Kinnear, Lashana Lynch, Billy Magnussen, Rami Malek, Lea Seydoux, Lisa Dorah Sonnet, Christoph Waltz, Ben Whishaw, Jeffrey Wright
Verona Pooth, Franjo Pooth, Diego Pooth, Rocco Pooth
21. Staffel
3. Folge
D 2026
195'
In der dritten Ausgabe von "Grill den Henssler" wird die Koch-Show zur Familiensache und zu einer Premiere, denn TV-Ikone Verona Pooth bringt neben Gatten Franjo und ihrem ältesten Sohn Diego erstmals auch ihren jüngsten Sohn Rocco zum kulinarischen Wettstreit gegen Steffen Henssler mit. Für das Nesthäkchen "Roccolito" ist es sogar die erste Teilnahme an einer TV-Show überhaupt.
Gerard Butler spielt Jake Lawson, die letzte Hoffnung der Menschheit: In der dystopischen Welt der Zukunft wird das Wetter auf der Erde von Satelliten gesteuert. Als eine Fehlfunktion dazu führt, dass man sie abstellen will und somit ein Sturm, der das Ende der Welt bedeutet, droht, hängt alles an Jake. Gemeinsam mit seinem Team muss er einen Weg finden, die Trabanten wieder unter Kontrolle zu bringen. Bald stellt sich jedoch die Frage: Wer kontrolliert hier eigentlich wen?
Mit Gerald Butler, Jim Sturgess, Abbie Cornish, Alexandra Maria Lara, Daniel Wu, Eugenio Derbez, Ed Harris, Andy Garcia, Amr Waked
Tresorknacker Tom will ehrlich werden und sich dem FBI stellen. Doch zwei korrupte Agenten haben es auf seine Millionen-Beute abgesehen. Als sie ihm auch noch den Mord an ihrem Vorgesetzten in die Schuhe schieben, schlägt Tom zurück.
Mit Liam Neeson, Kate Walsh, Robert Patrick, Anthony Ramos, Jeffrey Donovan, Jai Courtney, Tazzie, Jasmine Cephas Jones, Devon Diep, Herlin Navarro
Als eine Primaballerina ermordet wird, unterstützt Lucifer Chloe und versucht, ihre Aufmerksamkeit von Pierce abzulenken. Amenadiel bittet Charlotte, ihm bei einem Plan zu helfen, und Maze widmet sich weiterhin einer Aufgabe, von der Pierce sie gebeten hat, Abstand zu nehmen. Chloe konfrontiert Lucifer mit seiner Einmischung in ihr Leben, doch als er kurz davor ist, ein großes Geständnis abzulegen, findet er etwas heraus, das alles verändert.
Mit Tom Ellis, Lauren German, Kevin Alejandro, D.B. Woodside
Liebesdrama mit Miley Cyrus und Liam Hemsworth: Veronica "Ronnie" Miller hat ihrem Vater Steve nie vergeben, dass er seine Familie verlassen hat. Als sie dann noch mit ihrem Bruder den Sommer bei Steve verbringen soll, ist der einzige Lichtblick für Ronnie Mädchenschwarm Will, in den sich das rebellische Mädchen sofort verliebt. Ihre starken Gefühle ermöglichen es Ronnie, auch mit ihrem Vater Frieden zu schließen. Doch dann kommt Steves Geheimnis ans Licht ...
Mit Miley Cyrus, Greg Kinnear, Bobby Coleman, Liam Hemsworth, Hallock Beals, Kelly Preston, Nick Lashaway, Carly Chaikin, Kate Vernon
Savannah wird vor dem Krankenhaus angeschossen. Die Klinik verständigt sofort die BAU, die schnellstmöglich vor Ort ist und mit den Ermittlungen beginnt - allerdings ohne Morgan: Hotch hat ihn dazu verdonnert, die Füße stillzuhalten. Doch als herauskommt, dass Chazz Montolo hinter dem Attentat steckt, nimmt Morgan die Sache selbst in die Hand und fällt in die Hände des Gangsters, der ihn für den Tod seines Sohnes verantwortlich macht.
Mit Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A. J. Cook, Kirsten Vangsness, Thomas Gibson, Lance Henriksen, Rochelle Aytes, Page Leong
Emma Boyle hat zusammen mit ihrem Freund Henry ihren Traum vom eigenen Unternehmen erfüllt: Sie eröffnet einen Sandwich-Lieferdienst. Für den Aufbau hat Emma ihr bescheidenes Erbe genutzt. Doch gerade als das Geschäft anläuft, wird sie ungewollt schwanger. Sie nimmt die Neuigkeit positiv auf ? ganz im Gegensatz zu Henry, der das gemeinsame Konto leer räumt und verschwindet. Mittellos und schwanger sucht Emma Zuflucht bei ihrer Tante Carolin, die in Cornwall eine physiotherapeutische Praxis betreibt. Dort trifft sie den Fußballer Marc. Da Marc schwul ist und das verheimlichen will, bietet Emma ihm an seine Verlobte zu spielen. Doch dann trifft sie Charles, Marcs Bruder.
Mit Anna Hausburg, Joscha Kiefer, Helmut Zierl, Manuel Mairhofer, Karin Thaler
In einem Nachtclub wurde eine junge Frau erstochen. Bei der Obduktion finden Horatio und Alexx einen unter die Haut transplantierten Mikrochip, auf der sich neben den Kontoverbindungen der Ermordeten auch ihr Führerschein und ihre Adresse befinden. Außerdem ist ihre Kreditkarte von der Alkohol-Kontrollbehörde ausgestellt worden. Die 18-Jährige war als verdeckte Ermittlerin tätig, um den verbotenen Alkoholausschank an Minderjährige aufzudecken.
Mit David Caruso, Sofia Milos, Jonathan Togo, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander, Jonathan Togo, Jonathan Scarfe, Chris Olivero, Kim Delaney, Samuel Ball, Missy Crider, William Mapother, Rory Cochrane
Christopher Hightower führt seine Investmentfirma in den Ruin. Als sein Freund Ernest Brendel, der selbst Geld bei Hightower investiert hat, dahinterkommt, will er ihn anzeigen. Hightower töte Ernest und dessen Frau mit einer Armbrust, entführt die 8-jährige Tochter und begräbt sie lebendig. Er wird gefasst, weil Ernests Schwester die Polizei ruft. Von ihr wollte er 75.000 Dollar, angeblich um die Familie aus den Händen der Mafia zu befreien.
Auch Lehrer lernen dazu. Dank Claus baut Andi eigenständig die Treppe für den Senkgarten. Das Bundeskleingarten-Gesetz erfordert kreative Lösungen. Sichtschutz-Wände sind nicht erlaubt. Für Tobias kein Problem. Seine irgendwann berankte Wand soll vor neugierigen Blicken schützen und Insekten Wohnraum bieten. Stein für Stein. Andi verlegt die neue Terrasse. Annette geht es nicht schnell genug. Und dann fehlt auch noch Material.
Während Kenny versucht, seine Konkurrenz auszuspionieren, gibt Mary ganz offen zu, was sie auf der heutigen Aktion ersteigern will: Die Auktionsbesucherin ist auf der Suche nach Waren, die sich rasch und zu einem guten Preis wiederverkaufen lassen. In ihrem Lagerraum befindet sich ein Tresor - ob dieser wertvolle Objekte beinhaltet? Darrell hat unterdessen Unterstützung mitgebracht und hofft, sich eines der neun angebotenen Lager unter den Nagel reißen zu können.
Huntington Beach ist bekannt für seine wohlhabenden Einwohner - kein Wunder also, dass viele Besucher zur nächsten Auktion strömen. Zwei davon setzen auf die Unterstützung ihres Nachwuchses. Auch Darrell hat Verstärkung mitgebracht: Er will seine neue Freundin mit seinem Händchen für wertvolle Lagerräume beeindrucken. Leider zeigt sich diese jedoch wenig begeistert. Ivy hofft, währenddessen an der Küste gut erhaltene Wake- und Surfboards ersteigern zu können.
Kritik:"Die Effekte sind ordentlich, die Story fast unsichtbar." "Doppelt soviel Action, doppelt soviel Spannung und doppelt soviel Grauen - als die beiden unsichtbaren Männer sich in einem spektakulären Kampf gegenüberstehen." Hintergrund: Das Script der Fortsetzung basiert auf der allerersten Skizze zum Originalfilm. Für die Flashback-Szene, in der Christian Slater als Michael Griffin unsichtbar wird, wurde Material aus "Hollow Man - Unsichtbare Gefahr" benutzt. Während des ganzen Drehs wurden lediglich 250 visuelle Effekte eingesetzt, 80-mal wurde einfach nur ein Draht entfernt. Im Film sind immer wieder Anleihen auf den Science-Fiction-Roman "Der Unsichtbare" von H.G. Wells zu finden, der 1933 von James Whale verfilmt wurde, z.B. der Name des Protagonisten (= Griffin - im Roman und im Film). Paul Verhoeven, Regisseur des Originalfilms "Hollow Man", war diesmal als leitender Produzent mit dabei.
Mit Christian Slater, Laura Regan, Peter Facinelli, David Mcllwraith, Willam MacDonald, Jessica Harmon
Sams ausgeprägte Esssucht ähnelt einer unkontrollierbaren Drogenabhängigkeit. Seit seiner Jugend stopft er sich mit Kalorienbomben voll, um Stress und emotionale Belastungen zu bewältigen. Inzwischen wiegt er über 300 Kilo und steht an einem Wendepunkt: Der 42-Jährige will für seine Familie endlich Verantwortung übernehmen und sein Leben verändern. Unter Anleitung von Dr. Now beginnt ein hartes Programm aus Diät, Therapie und Sport. Doch alte Muster und Rückschläge machen den Weg schwer. Sam muss beweisen, dass er bereit ist, wirklich loszulassen - denn nur dann rückt die lebensverändernde OP in greifbare Nähe.
Zum Saisonabschluss sind noch 4 Schiffe im Rennen. Auf den letzten Metern kommt es auf das richtige Timing an. Es bleiben nämlich nur 72 Stunden, bis die Fischfabriken auf den Aleuten schließen. Allerdings hält das Beringmeer auch am Ende des Krabbenmarathons noch ein paar Überraschungen für die Seeleute bereit. An Bord der "Northwestern" haben Sig Hansen und seine Crew mit einem Stromausfall zu kämpfen. Zwar funktionieren einige Geräte noch, aber die GPS-Navigation und das Echolot sind komplett hinüber! Später weisen Killerwale der "Time Bandit" den Weg zu den Krabben und an Bord der "Titan Explorer" legt Jake Anderson den Rückwärtsgang ein, um die letzten Körbe zu bergen.
Ein abgelegenes Tal im Süden Chiles: Dort macht ein Forscherteam eine erstaunliche Entdeckung - die Fossilien eines Dinosauriers. Sein ungewöhnliches Aussehen erstaunt die Paläontologen. Die feinen Sedimente des ehemaligen Flussdeltas haben das Skelett hervorragend erhalten. Fast alle Knochen können geborgen werden. Besonders auffällig ist der versteifte Schwanz mit keulenartiger Spitze - ein Merkmal von Panzersauriern. Das Gebiet des heutigen Südchile löste sich in der Kreidezeit vom Großkontinent Gondwana ab. Bisher wurden dort kaum Spuren gepanzerter Saurier gefunden. Fossilien von Sauriern mit Schwanzwaffen, wie dem Stegosaurus mit Stachelpaaren an der Schwanzspitze oder dem Ankylosaurus mit seiner Schwanzkeule, stammen meist aus der nördlichen Hemisphäre. Angesichts des keulenförmigen Schwanzendes glauben die Wissenschaftler, einen bisher unbekannten Ankylosaurier vor sich zu haben. Die Waffe des kleinen Sauriers gleicht eher einem Paddel oder einem Macuahuitl der Azteken, einem flachen Holzschwert, das mit Obsidianklingen versehen ist. Doch dann fällt den Wissenschaftlern an dem über 70 Millionen Jahre alten Skelett etwas Verblüffendes auf: Es weist auch Merkmale des Stegosauriers auf, einer weit älteren Dinosaurierart, die bereits gegen Ende der Kreidezeit ausgestorben ist. Könnte dieses Fossil aus Chile eine Übergangsform zwischen Stegosauriern und Ankylosauriern gewesen sein? In der Dokumentation von ZDFinfo geben Paläontologinnen und Paläontologen spannende Einblicke in ihre Arbeit und berichten über die neuesten Forschungsergebnisse. Vor Millionen Jahren bevölkern Dinosaurier die Erde. Die Urzeitgiganten, die mit ihrer Größe und ihren tödlichen Waffen sowohl Land als auch Ozeane beherrschen, geben Forschern bis heute Rätsel auf.
In Frankreich suchen Anna und Kat nach einem Ohrring, den ihre Mutter vor vielen Jahren verloren hat. Dabei lernen sie Rémi kennen, der sich eigentlich das Leben nehmen will. Nachdem die Schwestern Rémi von seinem Vorhaben abgebracht haben, fahren sie ihn nach Hause. Zu ihrer Überraschung wohnt er in einem Schloss. Die Stimmung zwischen den dreien wird immer lockerer, doch es stehen noch unausgesprochene Wahrheiten im Raum. In Frankreich sucht Anna nach einem Ohrring, den ihre verstorbene Mutter Judith vor vielen Jahren beim Familienpicknick auf einem Feld verloren hatte. Plötzlich macht sich ein Mann bemerkbar, der auf einem Baum steht und sich gerade erhängen will. Er fühlt sich von Anna und Kat gestört. Die Schwestern sorgen dafür, dass er seinen Plan nicht in die Tat umsetzt. Der Mann stellt sich ihnen als Rémi vor. Er sei immer noch nicht darüber hinweg, dass ihn seine Frau vor einem Jahr für einen anderen verlassen habe. Die Schwestern nehmen Rémi im Auto mit. Plötzlich greift er Anna ins Steuer, um einen tödlichen Unfall zu verursachen. Doch das Fahrzeug kommt fast unbeschadet an einer Bushaltestelle zum Stehen. Kat ist außer sich und wirft Rémi sofort aus dem Wagen. Anna besteht aber darauf, dass sie ihn noch nach Hause bringen. Als sie dort ankommen, sind die Schwestern überrascht, dass Rémi als vermeintlich einfacher Heizungsmonteur in einem Schloss residiert. Da Anna und Kat noch keine Unterkunft für die Nacht haben, bleiben sie dort. Die Stimmung hellt sich nun merklich auf. Anna lässt gegenüber Rémi durchblicken, dass sie gar nicht wirklich krank ist und die Krebsgeschichte nur erfunden hat, um wieder Kontakt zu ihrer Schwester zu bekommen. Unterdessen hat sich Kat aus Solidarität mit ihrer kahlköpfigen Schwester ebenfalls das lange Haar abrasiert. Anna ist geschockt. Es wird für sie immer schwerer, die Wahrheit zu sagen - wenngleich Rémi sie dazu drängt. Doch auch er muss schon bald einräumen, dass er gelogen hat. Plötzlich steht nämlich der bekannte Popsänger André Malgré im Wohnzimmer. Und er ist ziemlich schlecht gelaunt.
Mit Marjan De Schutter, Emma Rotsaert, Sofie Decleir, Nico Sturm, Roland Vouilloz, Els Olaerts
Die Ankunft der Schwestern in Spanien rückt näher. Anna will endlich wissen, warum sich Kat so lange nicht bei ihr gemeldet hat. Doch die zögert die Antwort nach wie vor heraus. Als auch noch Familienhund Lou während der Reise stirbt, ist Kats Stimmung auf dem Tiefpunkt. Sie versucht, sich selbst und ihre Schwester mit dem von Anna mitgebrachten Gift zu töten. Doch nichts passiert. Nun muss Anna mit der Wahrheit herausrücken. Nachdem Kat die brenzlige Situation in dem Schloss in Frankreich mit diplomatischem Geschick gelöst hat, setzen sie und Anna ihre Fahrt nach Spanien fort. Doch unterwegs müssen sie ein trauriges Erlebnis verkraften: Familienhund Lou stirbt an Altersschwäche. Kat wird daraufhin sehr nachdenklich. Als sie sogar den Wunsch äußert, selbst zu sterben, versucht Anna, ihr das sofort auszureden. Nach wie vor ist jedoch ungeklärt, warum es nach dem Tod der Eltern solch eine lange Funkstille zwischen den Schwestern gab. Anna will jetzt endlich wissen, warum sich Kat nicht mehr bei ihr gemeldet hat. Doch sie bekommt nach wie vor keine Antwort. Kat will noch warten, bis sie in Santa Rita eingetroffen sind. Sie habe Angst davor, die Wahrheit zu erzählen. Nachdem die beiden Lou bestattet haben, legt sich Anna auf Kats Anraten hin im Auto schlafen. Kat ruft ihren Lebensgefährten Stefaan an und hinterlässt ihm eine Sprachnachricht. Darin behauptet sie, ihre Eltern umgebracht zu haben. Sie habe nichts mehr zu verlieren. Anschließend nimmt sie das vermeintliche Gift aus Annas Handtasche und flößt es ihrer Schwester ein. Auch Kat selbst trinkt davon. Doch nichts passiert. Nun ist der Moment gekommen, in dem Anna ihre Krebslüge gestehen muss. Kat ist außer sich. Doch bevor sie ihrer Wut freien Lauf lassen kann, werden sie und Anna angegriffen. Ein älterer Mann und dessen Enkelin haben im Wald mit Drogen experimentiert und halten die Schwestern nun für Insekten. Kat und Anna können gerade noch entkommen. Auf der Flucht passiert allerdings ein weiteres Unglück.
Mit Marjan De Schutter, Emma Rotsaert, Sofie Decleir, Nico Sturm, Peter Gorissen, Lukas Bulteel, Els Olaerts
Constanze steckt in einer leidenschaftslosen Ehe, in der nur noch das gemeinsame Trachtengeschäft harmoniert. Die Flaute im Bett stört ihren Mann Anton nicht, doch Constanze sehnt sich nach Leidenschaft. Ihre Freundin Karin schlägt vor, einen Callboy zu engagieren und bucht das Treffen. Doch Constanze flieht peinlich berührt aus der Hotelsuite und trifft zufällig den jüngeren Ricardo , der ebenfalls im Escortservice arbeitet. Mit ihm beginnt sie eine erfüllende Affäre. Doch dann erpresst jemand die Unternehmerin und ihren Ehemann damit. Constanze ist erschüttert und beginnt Misstrauen zu hegen. Denn auch Ehemann Anton scheint ein Geheimnis zu haben, das alles verändert.
Mit Adele Neuhauser, Ulrich Noethen, Caroline Frank, Manuel Rubey, Lisa Kreuzer, Jochen Busse, Arnd Schimkat, Christina Baumer, Michael A. Grimm, Paulina Hobratschk, Thomas Hauser, Rosângela Ferreira, Eva Karl Faltermeier, Vanessa Riedel
Es gibt kaum ein glanzvolleres Kapitel in der Wiener Geschichte als jenes der Ringstraßenbarone: Familien mit unermesslichen Reichtümern kauften sich hier nahe der Krone ihren Platz an der Sonne. Ihre Palais zeugen bis heute vom Selbstbewusstsein dieser Noblesse. Woher kamen sie und was trieb Familien wie die Ephrussis, Epsteins, Scheys und Todescos an, der Ringstraße ihren imperialen Glanz zu verleihen? Durch die Reihe führt Friedrich von Thun.
Es gibt kaum ein glanzvolleres Kapitel in der Wiener Geschichte als jenes der Ringstraßenbarone: Familien mit unermesslichen Reichtümern kauften sich hier nahe der Krone ihren Platz an der Sonne. Ihre Palais zeugen bis heute vom Selbstbewusstsein dieser Noblesse. Woher kamen sie und was trieb Familien wie die Ephrussis, Epsteins, Scheys und Todescos an, der Ringstraße ihren imperialen Glanz zu verleihen? Durch die Reihe führt Friedrich von Thun.
Ein Ski-Paradies im Schatten der demilitarisierten Zone: Einst lockte das "Alps Ski Resort" in Südkorea zehntausende Besucher an - heute herrscht hier gespenstische Stille und Paprika wachsen, wo einst Skilifte schnurrten. Was wurde aus dem einstigen Hotspot? Außerdem: Francos geheime Bunkerlinie in den Pyrenäen und ein Luxushotel in Argentinien, das Kriegsgefangene beherbergte.
Faszinierende Überreste vergangener Zeiten: Im schottischen Edinburgh erzählen unterirdische Gewölbe eine Geschichte von Aufbruch, Niedergang und Elend. Außerdem: Ein Fort an Kroatiens Küste, erbaut von einem vergangenen Reich zum Schutz einer mächtigen Flotte. Eine verlassene Fabrik in Island, die mit flüssigem Gold für wirtschaftlichen Aufschwung sorgte. Und: die Spuren einer Schlacht auf amerikanischem Boden, die die USA erschütterte.
Schottlands dünn besiedelte Landschaften bieten eine erstaunliche Vielfalt an wilden Tieren. Ab März bringen lange Tage endlich Wärme nach Schottland. Zugvögel wie der Fischadler kehren in ihre Brutgebiete zurück, und an den Klippen der Shetlandinseln nisten Tausende von Basstölpeln. Im Frühling bricht für viele Tiere Schottlands die Paarungszeit an. Otter und Schneehasen gehen auf Partnersuche. Schon bald müssen sie alle hungrigen Nachwuchs versorgen - ebenso wie die Seeadler an der Westküste und die Papageitaucher auf den Inseln im hohen Norden.
Ein berüchtigter US-Knast, in dem Bandenkriege tobten und Menschenversuche gemacht wurden, der aber auch als Kulisse für die Hollywood-Komödie "Blues Brothers" diente: Willkommen im verlassenen Gefängnis von Joliet. Und: ein weitläufiger Bunker in den Bergen von Bosnien und Herzegowina, in dem der ehemalige kommunistische Herrscher Jugoslawiens, Josip Broz Tito einen Nuklearkrieg überleben wollte. Plus: französische Kolonialkämpfe auf Taiwan und ein geflutetes Dorf in Portugal.
Musikalisch und satirisch startet die "Brettl-Spitzen"-Familie mit Jürgen Kirner in den Frühling. Unter dem Motto "Des gibt's nur bei uns!" trifft Heimatgefühl auf Wirtshausstimmung und Satire - mit Liedern zum Mitsingen, frechen Couplets oder einem Sketch über den steinigen Weg zum Onlinestar. Die Themen des Abends sind vielseitig - von Biermangel über Alltagsproblem und Landwirtschaft bis Onlinehandel.
Fortpflanzung ist der Schlüssel zur Arterhaltung. Daher ist das Ziel aller Tiereltern, dem Nachwuchs einen guten Start zu ermöglichen. Doch bis zur Geburt stehen Partnersuche, Paarung und Nestbau an. Diese Aufgaben bewältigen Säugetiere, Insekten oder Vögel auf unterschiedliche Weise. Die Dokumentation von Annette Scheurich und Moritz Mayerle gibt intimen Einblick in das Liebesleben der Tiere.
Schlepper bugsieren Dickschiffe an ihren Liegeplatz. Bullige Bagger schöpfen Schlick aus dem Seekanal. Riesenrohre schwimmen, ein Holzhafen brummt, Windkraftindustrie sorgt für volle Auftragsbücher. Fähren fahren im Stundentakt. Dabei ist der Rostocker Seehafen recht jung. Erst in den 1960er-Jahren ausgebaggert, aufgeschüttet und in Betrieb genommen. Er war das "Tor zur Welt" für die kleine DDR. Lebensnerv der Republik und Lebensort für tausende Rostocker. Das ist bis heute so.
Berge, Tannen und jede Menge Wasservergnügen: Dafür ist der Schwarzwald weltberühmt. Tamina Kallert erkundet den nördlichen Teil und beginnt ihre Reise auf der ältesten Panoramastraße Deutschlands, der Schwarzwaldhochstraße. Der Nationalpark, der erst 2014 offiziell gegründet wurde, bietet eine Menge touristischer Highlights. Tamina wandert um den mythischen Mummelsee, besucht das Fachwerkstädtchen Calw, wo der Schriftsteller Hermann Hesse aufgewachsen ist. Sie fährt ins Kinzigtal, wo die typischen Bollenhüte getragen werden, und zu einem besonderen "Alm-Dorf", wo man sich in hölzernen Open-Air-Badezubern entspannen kann. Elegantere Wellness-Möglichkeiten findet sie in der historischen Kurstadt Bad Wildbad und im mondänen Baden-Baden.
Seit einem Vierteljahrhundert gibt es den "Main Tower" im Frankfurter Bankenviertel. Er ist der einzige Wolkenkratzer der Stadt mit einer öffentlich zugänglichen Aussichtsplattform. Direkt darunter, in fast 200 Metern Höhe, befindet sich Europas höchstes Fitnessstudio - mit gigantischem Blick auf die Frankfurter Skyline. Auch das Gebäude selbst wird gerade fit für die Zukunft gemacht, um mit den moderneren Türmen ringsum mithalten zu können. Die Landesbank Hessen Thüringen, der das Hochhaus gehört, zieht den Umbau im laufenden Betrieb durch. Eine Herausforderung für die Organisatoren, die alle Umzüge der im Haus arbeitenden Menschen genau planen und auch darauf achten müssen, dass der Baubetrieb den Zugang zur Besucher-Plattform nicht behindert. Auf den Büroetagen, die gerade nicht dran sind, läuft der Betrieb reibungslos weiter. Genauso wie in der Kantine des Helaba- Betriebsrestaurants, wo der Küchenchef mit seinem internationalen Team täglich außergewöhnliche Mahlzeiten anbietet.
So geht lustig: Holt die gelben Scheine raus und lacht euch krank bei der Gala der Humorzone Dresden 2026! Gastgeber Olaf Schubert schlüpft in seinen glitzernden Pailletten-Pullunder und lädt die besten Gast- und Saison-Comedians auf seine gut bestellten Flachsfelder ein, um die alljährliche Spaßernte einzufahren. Mit dabei: die Femme fatale des Vergnügens Lisa Eckhart, der Kaiser unter den Komikern Johann König, Scherz-Maestro Dr. Pop, Dresdens derbste Disko-Diva Anna Mateur, der schwarzhumorige Pointen-Perser Masud Akbarzadeh, der erfahrene Satire-Silberrücken Dieter Nuhr und außerdem Eure Mütter - klingt komisch, ist auch so. Poliert eure Goldzähne für ein prunkvolles Lächeln in Dresdens glamourösester Comedy-Show!
Wer kennt das nicht: Gestern waren die Kleinen noch lieb, kuschelig und folgsam - einfach zum Knuddeln. Und plötzlich ist alles ganz anders: Der Nachwuchs schmollt, ist bockig, nörgelt den ganzen Tag, und auf den elterlichen Rat wird gepfiffen! In der Pubertät wird manchmal der Alltag zum Chaos. Und wie ist es bei Tieren? Ganz einfach: Genau so!
Darts Live - PDC Europe bringt die European Darts Trophy 2026 nach Göttingen. Fans dürfen sich auf hochklassigen Dartsport, internationale Topspieler und mitreißende Atmosphäre freuen. Das Turnier verspricht spannende Matches, große Emotionen und Darts auf höchstem Niveau - live in Göttingen. Wer holt sich den Sieg?
In Österreich kommt es Anfang der 90er Jahre im Rotlichtmilieu zu grausamen Verbrechen. Der Hauptverdächtiger ist Jack Unterweger, ein ehemaliger Vorzeigehäftling, der als literarisches Wunder gehandelt wird. Mit nur 24 Jahren wird er wegen Mordes erstmals zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Gefängnis holt Unterweger den Hauptschulabschluss nach und beginnt zu schreiben. Dann aber wird er mit elf bestialischen Morden an Prostituierten in Zusammenhang gebracht.
Der Taxifahrer Christopher Halliwell führte ein Doppelleben. Tagsüber ging er seinem Job nach, nachts durchstreifte er die Straßen nach seinem nächsten Opfer. Er wurde am 23. September 2016 zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt.
Richard, ein Komiker und Content-Creator, will eine ernste Beziehung mit seiner Model-Freundin Elisa. Angesichts seiner jüngsten Erfahrungen mit Trauer ist er der Ansicht, dass das Leben zu kurz ist, um alle Warnsignale zu ignorieren.
Originelle Tipps und Tricks von Thomas Brezina und den Kids!
Ganz schön nass wird es diesmal bei Knall Genial. Zwei Mädchen verwandeln sich plötzlich in Meerjungfrauen. Stani ärgert seine Schwester mit einem Saftfleck und bekommt danach selbst eine Dusche ab. Wie viele Dosen kann man aus einer Riesenpyramide ziehen ohne sie zum Einstürzen zu bringen? Was ist anders, wenn man die Welt durch ein Glas voll Wasser betrachtet, und warum sind Fehler oft ganz nützlich? Wie immer erfahrt ihr das bei Thomas in seinem Laden voller Tipps und Tricks.
Wie entsteht ein Erdbeben?
Fanny zeigt, warum die Erde manchmal bebt - und was dabei tief unter unseren Füßen passiert. Sie erklärt, wie tektonische Platten sich bewegen, was ein Tsunami ist und wie man sich bei einem Erdbeben richtig schützt.
Emil, Timo und Marcel - Best Friends Forever!?
Nach der Grundschulzeit wechseln Timo, Marcel und Emil auf unterschiedliche Schulen und verlieren den engen Kontakt. Werden die drei es schaffen trotzdem Freunde zu bleiben?
Die Jungs gehen inzwischen eigenen Wege, doch ihre besondere Freundschaft verbindet sie. "stark!" begleitet die drei, während sie sich streiten, vertragen und neue Pläne schmieden. Können sie ihre alte Grundschulklasse noch einmal zu einem Fest zusammentrommeln?
Die "stark!"-Folge thematisiert den Schulwechsel als einschneidendes Ereignis im Leben der Kinder und als Herausforderung für ihre Freundschaft. Das Beispiel der drei Schüler zeigt, wie Freundschaften sich in dieser Lebensphase verändern, vergehen und neu finden.
Fanny-Mo - unter Huskys
"Fellgeschwister" nennt Fanny-Mo die Hunde, mit denen sie aufwächst. Sie lebt mit 27 Hunden auf einem Husky-Hof in Haby, einem kleinen Ort an der Ostsee nördlich von Kiel. Huskys sind kräftige Hunde mit extrem dichtem Fell. Damit sind sie die perfekten Hunde für die Polarregion. Dort werden sie bei Minusgraden als Schlittenhunde genutzt. Ein Gespann von mehreren Hunden zieht dann einen Schlitten über das Eis oder den Schnee.
Huskys leben in großen Gruppen zusammen, sogenannten Rudeln. Das sind bis zu 30 Hunde. So auch bei Fanny-Mo. Ein Rudel wird immer von zwei Hunden angeführt. Anders bei Fanny-Mos Rudel, hier sind Husky Grayling und Fanny-Mos Mutter die Chefs. "Mama ist für die Huskys Gott", so beschreibt das Fanny-Mo.
Seitdem Fanny-Mo klein ist, kuschelt und spielt sie mit den Hunden und macht mit ihnen auch Sport. Aber sie kümmert sich auch um die Hunde: Füttern, Säubern, Trainieren - all das gehört zu ihrem normalen Tagesablauf.
Zu ihrem 12.Geburtstag darf Fanny-Mo das erste Mal den Schlitten führen, der von ihren Huskys gezogen wird, um ihre Geburtstagsgäste herumzufahren. Eine Kunst, die sie auch erst lernen musste. Fünf Huskys ziehen dann Fanny-Mo und ihren Fahrgast durch den Wald. Sie muss alle Hunde im Blick behalten und genaue Befehle geben, damit sie schnell und sicher fahren kann.
Rats ist Fanny-Mos Herzens-Hündin, jeden Tag wird sie von der Husky-Hündin und ihrer Mutter von der Schule abgeholt.
Fanny-Mo und die Huskys sind ein unzertrennliches Team, aber sie erzählt auch, dass sie in der Schule anfangs gemobbt wurde, weil sie nach Hund roch und manchmal Tierhaare an ihrem Pullover klebten.
Trotzdem liebt sie das Leben unter Huskys, zumal ihre Mutter Kurse und Wettbewerbe veranstaltet und damit auch immer wieder Kinder auf den Hof kommen.
Ihr nächstes Ziel ist das 80-Kilometer-Trecking mit ihrem Lieblingshund. Bei diesem Wettbewerb muss Fanny-Mo mit einem Hund 80 Kilometer laufen, verteilt auf drei Tage. Ein Hundemarathon nach genauen Vorgaben.
Für diese Herausforderung muss sie ein Team mit ihrem Hund werden. Ausdauer und genaue Befehle muss Fanny- Mo monatelang trainieren. Sie joggt oder fährt mit dem Fahrrad über Stock und Stein, gezogen von ihrem Husky - ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen. Schließlich nimmt Fanny-Mo uns mit, wenn sie ihren großen80-Kilometer-Lauf startet. Wird sie ihn gewinnen?
Die Jung-Journalistin Josie hat zwei große Träume: Als seriöse Reporterin den Durchbruch schaffen und endlich den "Richtigen" zu treffen. Eines Tages erhält sie ihre Chance. Getarnt als 17-jährige Schülerin soll sie eine Story über das Highschool-Leben schreiben. Ihre eigene katastrophale Schulzeit vor Augen, nimmt sie die Herausforderung an und erlebt einen einzigen Alptraum. Immer noch ausgestattet mit den falschen Klamotten und dem falschen Benehmen ist sie wieder die unbeliebte Außenseiterin. Aber ihr Bruder Bob weiss Rat und eilt ihr zu Hilfe, indem auch er sich als Schüler ausgibt...
Ein globales Netzwerk von Bankern, Anwälten und superreichen Investoren betrügt die europäischen Staatskassen um 146 Milliarden Euro. Zwei Frauen versuchen, dem ein Ende zu setzen, doch die Staaten und die Banken scheinen ihre Bemühungen um jeden Preis verhindern zu wollen.
Wilde Actionkomödie mit Bob Odenkirk: Auftragskiller Hutch macht mit Frau und Kindern Urlaub - und legt sich dabei mit korrupten Cops und Kriminellen an.
Mit Bob Odenkirk, Connie Inge-Lise Nielsen, Christopher Lloyd
Kontroverse Diskussionen mit hochkarätigen Studiogästen und Experten: Österreichs bester Fußball-Live-Talk bietet Zuschauern aktuellste Informationen rund um den heimischen Fußball.
Vorsicht ist geboten: Nach dem 1:4 gegen Bremen könnte Union Berlin doch noch in den Abstiegskampf verwickelt werden. Wie läuft es in Freiburg? Kommentar: Toni Tomic.
Gefährden die Faulen, Kranken und Teilzeit-Hobbyisten Deutschlands Wohlstand - oder ist der Sozialstaat ein Grundpfeiler für gesellschaftlichen Zusammenhalt?
Sarah Bosetti und ihre Gäst*innen Rainald Grebe, Maja Göpel, Helena Steinhaus und Oliver Nachtwey räumen mit Mythen und Gerüchten über das Sozialwesen auf und fragen: Ist Solidarität wirklich ein Auslaufmodell oder die Lösung für eine gerechte Gesellschaft?
Sarah Bosettis Texte zeichnen sich dadurch aus, dass sie die Poesie und die Komik des Streits auf den Punkt bringen. Mit den verschiedensten satirischen Spielarten und kabarettistischen Gästen geht sie den Problemen auf den Grund, mischt festgefahrene Debatten gründlich durch und sortiert sie neu.
Anschließend spricht Sarah Bosetti mit kompetenten Gästen aus dem aktuellen Diskurs auf ihre einzigartig tiefgehende und einfühlsame Art über das jeweilige Thema. So bekommt sie immer wieder Antworten jenseits standardisierter Politinterviews. Auch das Publikum wird über Social Media, einem Rednerpult im Studio und dem "Bullshit Button" in die Debatte involviert.
2024 wurde die Late-Night-Show mit dem Grimme-Preis und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.
Der Tod klopft an die Tür eines Pärchens in Tulsa, und ein Mann wird vor den Augen seiner Verlobten ermordet. Der allseits beliebte Khiry Rowe findet den Tod, als er seine Freunde vor der Raserei eines Amokläufers beschützt.
Vor Millionen von Jahren dominieren Dinosaurier die Erde. Ihre große Artenvielfalt zeugt von erfolgreicher Evolution. An der Spitze der Nahrungskette stehen lange Zeit die Spinosaurier. Gigantische Raubsaurier, die bis zu 18 Meter lang und neun Tonnen schwer sind. Sie beeindrucken aber nicht nur durch ihre Größe, sondern auch durch bis dahin einzigartige anatomische Merkmale: einen krokodilartigen Schädel und ein markantes Rückensegel. Als Paläontologen 1912 in Ägypten die Knochen einer bislang unbekannten Dinosaurierart entdecken, fällt ihnen der ungewöhnliche Körperbau auf. Am Rücken des etwa 110 Millionen Jahre alten Tieres befinden sich lange Dornfortsätze, die das für diese Sauriergattung typische Hautsegel stützen. Weitere anatomische Merkmale wie der schmale Schädel, die spitzen, kegelförmigen Zähne und der lange, abgeflachte Schwanz legen in Fachkreisen die Vermutung nahe, dass der historische Koloss an ein Leben an oder im Wasser angepasst war. 2005 stoßen Forschende in der spanischen Region La Rioja auf Fossilien eines Dinosauriers mit ähnlicher Anatomie. Dieser ist jedoch mit einer Länge von nur etwa sieben Metern kleiner und etwa zehn Millionen Jahre älter als der Spinosaurus-Fund aus Nordafrika, auch das Rückensegel ist nicht so stark ausgeprägt. Ist diese kleinere Version eines Spinosaurus vielleicht ein Urahn des in Nordafrika gefundenen Riesensauriers? Stammen die Spinosaurier ursprünglich aus Europa? Vor Millionen Jahren bevölkerten Dinosaurier die Erde. Die Urzeitgiganten, die mit ihrer Größe und ihren tödlichen Waffen sowohl Land als auch Ozeane beherrschten, geben Forschern bis heute Rätsel auf.
Zwei Jahre musste sich das Schatzsucher-Team gedulden, nun liegt die MUON-Auswertung topografischer Daten der Insel endlich vor. Daraus geht hervor, dass die "Aladdin-Höhle" noch mehr Geheimnisse birgt, als zuvor angenommen.
Schottlands Sommer sind kurz und intensiv. Viele Tiere haben nun Junge, die schnell heranwachsen. Das Meer bietet reichlich Fisch für die hungrigen Küken der Seeadler und Basstölpel. Auch im Sommer kämpfen Schottlands Tiere ums Überleben. Zwei junge Seeadler konkurrieren um Futter, die ältere Schwester kennt keine Gnade. Hungrige Eichhörnchen finden jetzt nur wenig Nahrung. Rothirsche flüchten vor Hitze und Stechmücken in einen See.
Massenproduktion oder Rundumfürsorge-Paket? Großfamilie oder Einzelkind? Wenn es um die den Nachwuchs geht, verfolgt jede Tierart eine eigene Strategie. Doch so unterschiedlich die Jungenaufzucht bei Pinguinen, Fröschen, Termiten, Affen und Co auch ist - eines eint alle Tiereltern: für die Kinder geben sie alles. Dokumentation von Annette Scheurich und Moritz Mayerle.
Müllabfuhr, Schulen, Kindergärten: Kreistage und Gemeindevertretungen bestimmen die Politik vor Ort. Heute werden sie neu gewählt. Nicht nur das komplizierte Wahlverfahren mit Kumulieren und Panaschieren ist eine Herausforderung, es treten auch so viele Parteien und Wählervereinigungen an, wie bei keiner anderen Wahl. 4,7 Millionen Menschen in Hessen sind aufgerufen, sich zu entscheiden.
Wir sind live im ganzen Land unterwegs und fangen die Stimmungen, Besonderheiten und Ergebnisse dieser Wahlen ein. Vom Werra-Meißner-Kreis im Norden bis zum Odenwaldkreis im Süden. Und wir liefern alle Zahlen und Trends. Es moderieren Ute Wellstein und Sandra Müller. "Kommunalwahlen in Hessen" ab 18 Uhr im hr-Fernsehen.
Die Wasserwelt des Luangwa in Sambia ist die Heimat zahlloser Flusspferde. Es gibt nur wenige Orte in Afrika, an denen so viele dieser Schwergewichte leben. Mächtige Bullen, an die vierzig Jahre alt und bis zu vier Tonnen schwer, herrschen hier über ihre Reviere und kleine Herden.
Eine Elite-Gruppe aus 24 All-Stars trifft sich wieder, um für 300.000 Dollar ein feuriges Spiel zu spielen, in dem Beziehungen wichtig sind und jeder gewinnen kann. Ein zurückkehrender Spieler sorgt für Aufregung.
Liebenswertes drittes Kinoabenteuer der beliebten Biene Maja. Gemeinsam mit Willi soll sie die frisch geschlüpfte Ameisenprinzessin Smoosh unbeschadet in ihr geheimes Königreich bringen. Die dort ansässigen Käfer haben jedoch etwas dagegen.
Maja und Willi übernehmen einen wichtigen Auftrag. Sie sollen eine goldene Kugel zum Bonsaiberg bringen. Die Kugel entpuppt sich als Ei, dem bald die Ameisenprinzessin Smoosh entschlüpft. Auf dem Weg zu ihrem Ziel bekommen es Maja und Willi jedoch mit streitsüchtigen Käfern zu tun. Sie müssen sich etwas einfallen lassen, um Ameisen und Käfer wieder miteinander zu versöhnen.
Mit Theresa Zertani, Jan Delay, Emilia Schüle, Sasha, Juana von Jascheroff, Mario von Jascheroff, Constantin von Jascheroff, Cusch Jung, Coco Jack Gillies, Benson Jack Anthony, Tess Meyer, Sam Haft
Ehrlich, privat und hautnah wie nie: Riccardo Basile besucht prominente Persönlichkeiten aus der Welt des Sports und spricht mit ihnen über ihr Leben und besondere Geschichten.
Prentiss, die inzwischen für Interpol arbeitet, wendet sich an Hotch: Sie bittet ihn um Unterstützung bei der Verfolgung eines Serienkillers, der auf internationaler Bühne berühmte Morde nachahmt. Aktuell hat er in New York eine Tat des Son of Sam imitiert. Als er einen weiteren Mord in der Stadt begeht, entwischt er den Agenten nur knapp. Sie finden allerdings heraus, dass das nächste Ziel des Narzissten Chicago sein muss, da dort besonders viele Serienmörder aktiv waren.
Mit Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A. J. Cook, Kirsten Vangsness, Thomas Gibson, Paget Brewster, Ryan Caldwell, Aisha Tyler
Der Baseball-Star Donny Lopez ist des Mordes an seiner Ehefrau angeklagt. Während einer Tatortbesichtigung der Geschworenenjury in Lopez' Haus, bei der auch der Angeklagte mit seinem Anwalt anwesend ist, bricht eine der Geschworenen mit einem epileptischen Anfall zusammen. Nachdem sich die Lage beruhigt hat, wird Lopez in seiner Küche mit einem Beil im Kopf tot aufgefunden. Nur einer der Geschworenen kommt als Täter infrage.
Mit David Caruso, Sterling Macer, Sofia Milos, Martin Grey, Jonathan Togo, Emily Procter, Elisa Leonetti, Adam Rodriguez, Khandi Alexander, Jonathan Togo, Kim Delaney, Samuel Ball, Missy Crider, William Mapother, Rory Cochrane
Eine neue Reise für die Beet-Brüder. Es geht nach Herzebrock-Clarholz. Von dem Ort hat die Hälfte des Gartenteams zwar noch nie etwas gehört, aber sie haben sieben Tage Zeit ihn kennenzulernen. Bautechnisch erfüllt die Lage alle Träume eines Gartenlandschaftsbauers. Zugang von allen Seiten. Planungstechnisch sieht es ganz anders aus, denn die Garteneigentümer Silke und Thomas haben gegensätzliche Vorstellungen, wie ihr Grundstück werden soll.
Die Käufer sind auf dem Weg nach Indio - einer Stadt, in der die Reichen wohnen. Trotz der vielversprechenden Lagerräume, hofft Rene, dass das schlechte Wetter die Besucher von der Auktion fernhält. Doch er hat die Rechnung ohne die Konkurrenz gemacht. Mary verlässt sich auf ihr Glück und liefert sich einen harten Bieterwettstreit mit den Männern.
Mit Dave Hester, Jarrod Schulz, Brandi Passante, Mary Padian
Die Golanhöhen im Nahen Osten: eine Ansammlung von Ruinen und immer wieder Schauplatz heftiger kriegerischer Auseinandersetzungen. Die früheren Hauptbefestigungsanlagen des syrischen Militärs werden heute von Israel verwaltet. Während um die Region heute noch gekämpft wird, interessiert ein verfallenes Werk in der amerikanischen Stadt Buffalo wenige. In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde dort ein Grundnahrungsmittel der Amerikaner hergestellt: das Toastbrot der Marke Wonder Bread.
Landwirt Adrian Prout meldet sich im Jahr 2007 eine Woche nach dem Verschwinden seiner Ehefrau Kate bei der Polizei. Den Beamten, der Bevölkerung des englischen Dorfes Redmarley und seiner neuen Verlobten Debbie spielt er den verlassenen Ehemann vor. Viele Menschen halten ihn für unschuldig. Aber die Ermittler geben nicht auf, obwohl es keine Leiche gibt! Bis ein Lügendetektortest und Debbies Entschlossenheit die Wahrheit ans Licht bringen.
Ein globales Netzwerk von Bankern, Anwälten und superreichen Investoren betrügt die europäischen Staatskassen um 146 Milliarden Euro. Zwei Frauen versuchen, dem ein Ende zu setzen, doch die Staaten und die Banken scheinen ihre Bemühungen um jeden Preis verhindern zu wollen.
In einem Schweinetrog werden menschliche Überreste gefunden, die als die von Albert Magnuson identifiziert werden können. Der Tote war ein sehr bekannter, aber wenig gemochter Schachmeister. Um den Fall aufzuklären geht Sweets undercover, da er selbst früher ein sehr erfolgreicher Schachspieler war. Kann er den Killer unter den anderen Turnierteilnehmern finden? Währenddessen soll Cam mit einem Preis ausgezeichnet werden, was Brennan missfällt ...
Mit Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Tamara Taylor, T. J. Thyne
Als Chloe sich Urlaub nimmt, ist Lucifer gezwungen, mit Dan an einem Mordfall zu arbeiten, der sich vor dem Hintergrund einer Hundeshow zugetragen hat. Währenddessen haben Charlotte und Maze unterschiedliche Vorstellungen von Chloes Party, und nach einer wilden Nacht überdenkt Chloe erneut eine lebensverändernde Entscheidung.
Mit Tom Ellis, Lauren German, Kevin Alejandro, D.B. Woodside
Nach Monaten des Schweigens treffen Vannessa, Meghan und Ashely erneut aufeinander, und alte Wunden reißen auf. Während Vannessa ihren massiven Gewichtsverlust feiert und auf eine Hautstraffung hofft, kämpft Meghan mit einem Stillstand nach ihrer Magen-OP und großen Selbstzweifeln. Ashely hingegen startet nach ihrer zweiten Operation selbstbewusst durch. In Dr. Procters Selbsthilfegruppe für Übergewichtige kommt es schließlich zum Wiedersehen der drei Freundinnen. Zwischen Vorwürfen und ungefilterten Emotionen steht ihre jahrzehntelange Freundschaft auf dem Prüfstand.
Meeresbewohner, die sich von der gleichen Beute ernähren wie Blauflossen-Thunfische, sind ein gutes Zeichen. Denn dann sind die Stachelflosser oft nicht weit entfernt. Wenn sie ihre Nahrung verdauen, schwimmen die Räuber oft nah an der Wasseroberfläche. Wie lange wird es dauern, bis die Crew der "Ezyduzit" die ersten kapitalen Exemplare erspäht? Die Besatzung der "Cynthia C.²" bekommt derweil Unterstützung aus der Luft. Kapitän Tyler Macallister hat einen Piloten engagiert, der per Funkgerät Meldung macht, wenn er im Atlantischen Ozean Thunfische sichtet.
Auf dem Wiener Riesenrad: In luftiger Höhe entlockt Moderatorin Kimberly Budinsky großen Sportpersönlichkeiten ihre faszinierende Lebensgeschichte und lässt dabei keine Frage offen.
Ein berüchtigter US-Knast, in dem Bandenkriege tobten und Menschenversuche gemacht wurden, der aber auch als Kulisse für die Hollywood-Komödie "Blues Brothers" diente: Willkommen im verlassenen Gefängnis von Joliet. Und: ein weitläufiger Bunker in den Bergen von Bosnien und Herzegowina, in dem der ehemalige kommunistische Herrscher Jugoslawiens, Josip Broz Tito einen Nuklearkrieg überleben wollte. Plus: französische Kolonialkämpfe auf Taiwan und ein geflutetes Dorf in Portugal.
Kampf um die CL: Stuttgart und Leipzig wollen die Qualifikation zur "Königsklasse" erreichen. Wer hat im direkten Duell der Anwärter die Nase vorne? Kommentar: Kai Dittmann.
Noch vor Beginn der Auktion in Arcadia, klagt Ivy über Magenschmerzen. Dave hatte ihm zuvor sein Sandwich angeboten - doch hatte sein Konkurrent es wirklich gut gemeint? Währenddessen glaubt Dave, eine Schatzkiste entdeckt zu haben und Kenny hofft, dass Barrys Handschuhe ihm Glück bringen. Mary will hingegen herausfinden, was in den Kisten steckt, deren Beschriftungen Sammlerstücke versprechen.
Das "ZDF Magazin Royale" hebt seinen Vorhang. Jan Böhmermann begrüßt die Zuschauer zu seiner Late-Night-Satire. Gesellschaftlich relevante Themen gepaart mit Witz und Ironie. Jan Böhmermann stößt Debatten an, begrüßt streitbare Gäste und musiziert mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Unterhaltung, Überraschung und Erkenntnisgewinn - willkommen zum "ZDF Magazin Royale!"
Die Deutschen stehen mehrheitlich zur Demokratie, laut Umfragen befürworten nach wie vor fast alle Bürgerinnen und Bürger die demokratische Staatsform. Doch in Zeiten geopolitischer Krisen und Kriege, wachsender gesellschaftlicher Spannungen und wirtschaftlichen Unsicherheiten sehnen sich viele Menschen nach einfachen Antworten auf komplexe Probleme und zweifeln daran, ob die Demokratie in Deutschland noch funktioniert. Was bedeuten die aktuellen Entwicklungen für unser Land? Was muss sich politisch und gesellschaftlich ändern, damit die Menschen wieder mehr Zuversicht in die Demokratie haben? Und welche Rolle hat Deutschland in einer sich verändernden Weltordnung?
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
Die junge Touristikmanagerin Vicky versemmelt bei einer Präsentation ihre große Chance. Als Gespött der Branche ist sie bei ihrem Vater, ihrem Chef und den Kolleginnen unten durch.
Nach einem kurzen Durchhänger gibt Vicky wieder ordentlich Gas. Sie wird die Curling-Weltmeisterschaft der Frauen nach Eisenstadt holen. Dazu braucht sie nur - eigentlich alles. In erster Linie ein Eisenstädter Curling-Team. Ohne Team keine Bewerbung.
Vom olympischen Sport Curling hat sie keine Ahnung. Aber die Chance, die sie ohnehin nicht hat, wird sie eiskalt nutzen. Sie ist ja die Vicky.
Mit Katharina Straßer, Marlene Morreis, Veronika Polly, Maddalena Hirschal, Maria Simon-Lade
Lord Philipp Woxter ist Witwer und pleite. Um wieder an Geld zu kommen, sucht er per Zeitungsannonce nach einer reichen Frau. Aber er hat an allen Bewerberinnen etwas auszusetzen außer an Emily. Doch sein Butler Albert durchschaut Emilys Spielchen. Währenddessen lernt Russell Woxter die attraktive Studentin Lisa kennen. Doch auch sie gibt sich als jemand aus, der sie in Wirklichkeit nicht ist.
Mit Horst Naumann, Friedrich von Thun, Luise Bähr, Jan Hartmann, Daniela Ziegler
Aus einem Straßenkampf wird in Mobile eine Schießerei, in deren Folge ein Mann tot in einem Vorgarten liegenbleibt. In Tulsa hat der Tod eines 16-jähriges Mädchens, das aus einem vorbeifahrenden Auto erschossen wird, mit einer Fehde zu tun.
Das Wollnashorn - ein Gigant der Eiszeit. In einer Höhle im südenglischen Somerset findet ein Team von Paläontologen Hinweise darauf, warum dieses eindrucksvolle Tier ausgestorben ist. Einst bevölkern sie die Kältesteppen ganz Nordeuropas. Als die Nahrung knapp wird, ziehen sich die Wollnashörner nach Sibirien zurück. Doch vor 11.500 Jahren sind die riesigen Tiere auch in ihrem letzten Rückzugsbereich dem Untergang geweiht. Experten aus aller Welt sind auf der Suche nach Antworten, warum das Wollnashorn ausgestorben ist. Den riesigen Pflanzenfressern, denen Kälte und natürliche Feinde kaum etwas anhaben können, setzen letztlich verschiedene Umstände zu - insbesondere jedoch der Klimawandel und die Ausbreitung des Menschen. Dies betrifft auch zahlreiche andere Vertreter der Megafauna in der Eiszeit, allen voran das Mammut und die Säbelzahnkatze. Neueste Forschungen werfen ein neues Licht auf diese Phase der Erdgeschichte und widerlegen etliche Mythen über das Leben der Tiere während der letzten Kaltzeit auf der Erde. In der Dokumentation von ZDFinfo geben Paläontologinnen und Paläontologen spannende Einblicke in ihre Arbeit und berichten über die neuesten Forschungsergebnisse. Vor Millionen Jahren bevölkern Dinosaurier die Erde. Die Urzeitgiganten, die mit ihrer Größe und ihren tödlichen Waffen sowohl Land als auch Ozeane beherrschen, geben Forschern bis heute Rätsel auf.
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
Mit Johanna Wokalek, Stephan Zinner, Yoli Fuller, Shenja Lacher, Sophie Rogall, Victoria Mayer, Josefine Keller, Liliane Amuat, Elias Krischke, Marion Mitterhammer, Tobias Moretti
Im neuen Edutainment-Format "Sounds of Babylon - Musik der goldenen 20er" geht BR-KLASSIK auf eine internationale Zeitreise und zeigt Experimentierfreude und Musik im Aufbruch. Die junge Dirigentin Erina Yashima präsentiert als Host gemeinsam mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks Schlüsselwerke der Epoche. In dieser Folge aus der Reihe "Sounds of Babylon" stellt Dirigentin Erina Yashima Milhauds Schlüsselwerk vor: das Ballett "La Création du Monde".
Mine Nummer 1 ist inzwischen die letzte Hoffnung der Dale-Brüder. Durch sie wollen sie einen Zugang zu Oles Gold finden. Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn Pete & Joe Nummer 1 liegt unter einer 12 Meter hohen Felswand, die mit Erde bedeckt ist und von rutschigem Gestein flankiert wird. Ein gefährlicher Arbeitsplatz, die Brüder müssen sich etwas einfallen lassen. Zum Glück hilft Jeremy in einem waghalsigen Manöver mit seinem Bagger aus.
Es ist Herbst in Schottland, und die Tage werden merklich kürzer und kühler. Im Hochland und an den Küsten wird Futter für die wilden Tiere knapp. Wer kann, zieht nun in den milderen Süden. Wenn auf Schottlands Gipfeln der erste Schnee fällt, beginnt für einige seiner wilden Bewohner die Paarungszeit. Rothirsche kämpfen um Reviere und Weibchen. Und in den Flüssen schwimmen Atlantische Lachse gegen die Strömung an, bis sie ihre Laichgründe erreichen.
Das Magazin berichtet über aktuelle Sportereignisse des vergangenen Wochenendes. Im Blickpunkt des Geschehens stehen dabei die Partien der bayerischen Fußball-Bundesligisten.
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
Schutzengel Gabriel vertauscht die Lebenssituationen des armen Arj und des Millionärs Jeff - und bringt dabei einiges durcheinander. Komödie mit Keanu Reeves, Seth Rogen und Aziz Ansari.
Mit Keanu Reeves, Seth Rogen, Keke Palmer, Sandra Oh, Aziz Ansari
Die ZIB 2 ist das tägliche Nachrichten-Journal auf ORF 2. Die Sendung setzt Schwerpunkte zu Themen des Tages und bringt Hintergrundberichte und Analysen aktueller Ereignisse und Emtwicklungen sowie Diskussionen mit Studiogästen und Liveschaltungen. Ein Meldungsblock bietet einen Überblick über weitere Meldungen zum Tag. Die Themen der Nachrichtensendung reichen von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Chronik und Kultur bis hin zu Meldungen von aktuellen Sportereignissen und einem Wetterbericht.
Die Sendungsdauer beträgt 25 Minuten, ist aber nicht streng auf diesen Zeitraum limitiert. Bei brisanten Tagesthemen oder ängeren Studiogesprächen mit Live-Gästen kann die Sendung um einige Minuten verlängert werden. Am Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen wird statt der ZiB 2 eine Spätausgabe der ZiB mit einem der Zeit im Bild Moderatoren gesendet.
Gregory Tuttle, Dozent am Konservatorium einer amerikanischen Kleinstadt, ist Vater dreier sehr musikalischer und noch dazu hübscher Töchter im heiratsfähigen Alter. Nachdem sich Fran gerade verlobt hat, taucht der erfolgreiche und weltgewandte Komponist Alex Burke im Haus der Tuttles auf. Er verdreht den beiden anderen Schwestern, Laurie und Amy, den Kopf.
Mit Doris Day, Frank Sinatra, Gig Young, Ethel Barrymore, Dorothy Malone
"Der Wegscheider" ist ein wöchentlicher, satirischer Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen. Ferdinand Wegscheider wirft einen kritischen Blick auf Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur. Die Sendung wird jeden Samstag um 19.26 Uhr ausgestrahlt. Die Wiederholung ist am Sonntag, 21.45 Uhr.
Das bewegende Drama erzählt die wahre Geschichte von Maria Altmann, die im mutigen Kampf um ihr Erbe und um Gerechtigkeit bis vor das höchste Gericht der United States of America zieht. In einem spektakulären Prozess verklagt sie die Republik Österreich auf die Herausgabe der Kunstsammlung ihrer Familie, die einst von den Nationalsozialisten enteignet wurde. Unter den Bildern befindet sich auch eines der berühmtesten Bilder der Welt: "Die goldene Adele", Gustav Klimts Portrait der Wiener Industriellen-Gattin Adele Bloch-Bauer _ Marias Tante. Mit Hilfe des jungen und unerschrockenen Anwalts Randy Schoenberg beginnt für Maria nicht nur ein siebenjähriger Kampf à la "David gegen Goliath", sondern auch eine Reise in die Vergangenheit.
Ein Tisch, verschiedene Meinungen. Dazu ein Moderator, der mit den Gästen die relevanten Themen der Woche bespricht und ausdiskutiert. Im Mittelpunkt steht ein pointierter und lebendiger Austausch an Argumenten und Meinungen, der dem Zuseher beide Seiten einer Medaille erklärt. Bei "Links. Rechts. Mitte" kommen Gäste zu Wort, die tatsächlich etwas zu sagen haben und nicht nur die bekannten Phrasen austauschen. 60 Minuten Talkshow, die das Zeitgeschehen auf den Punkt bringt und dem Zuschauer Orientierung auch in turbulenten Zeiten spendet.
Im Wasserspeicher eines Mietshauses in Sacramento werden zwei Frauenleichen mit zerschnittenen Gesichtern gefunden. Die BAU findet heraus, dass die beiden Ex-Prostituierte sind, die alles dafür getan haben, ihre Drogensucht zu bekämpfen. Scheinbar versucht der Täter, seine Opfer zu transformieren: Er zieht ihnen ein bestimmtes Kleid an, und die Schnitte im Gesicht sind eine Art chirurgischer Eingriff. Offensichtlich will er einen schmerzlichen Verlust kompensieren.
Mit Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A. J. Cook, Kirsten Vangsness, Thomas Gibson, Sheryl Lee Ralph, Devon Gummersall, Katie Fountain
Grissoms Team untersucht den Tod der Schülerin Sabrina. Das Mädchen kam bei einem Brand ums Leben, während seine Familie von der Feuerwehr gerettet werden konnte. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus und suchen nach Tatverdächtigen. Unterdessen wird auf einer Herrentoilette ein Mann gefunden, der offensichtlich erstickt ist. Bei der Autopsie findet Robbins im Hals des Toten ein Scrabble-Spielstein.
Mit William Petersen, Marg Helgenberger, Gary Dourdan, George Eads, Paul Guilfoyle, Jorja Fox, Eric Szmanda, Robert David Hall, Louise Lombard, Wallace Langham
Das Paradies für Surfer, Huntington Beach, lockt die Käufer zu einer weiteren Auktion. Auch Darrell folgt dem Aufruf und fordert sein Glück schon vor der Versteigerung heraus - ganz zum Ärger seiner Konkurrenz. Mary hat ihr Wunschlager bereits gefunden, doch Rene treibt den Preis in die Höhe.
Dr. Susan Tyler rettet zunächst Leben. Durch Genmanipulation gelingt es ihr, die von einer tödlichen Krankheit infizierten Kakerlaken New Yorks gegen sich selbst einzusetzen. Später sollen die unfruchtbar gemachten Insekten aussterben. Doch sie mutieren und greifen ihren größten Feind, die Menschen, an. - Regisseur Guillermo del Toro sagt über sich, einen wahren Fetisch mit Insekten, Uhren, Monstern, dunklen Plätze und ungeborenen Dingen zu haben. In "Mimic" sind alle Faibles des Filmemacher versammelt. Für das Make-up gab es 1998 einen Saturn Award.
Mit Mira Sorvino, Jeremy Northam, Alexander Goodwin, Giancarlo Giannini, Charles S. Dutton, Josh Brolin
Bei der Spaltung von Uran-Atomen wird unglaublich viel Energie freigesetzt. Dieses Wissen sollte in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts Verkehr, Stromerzeugung und Medizin revolutionieren - doch ebenso die Kriegsführung. Im Juni 1942 gab der US-amerikanische Präsident Franklin D. Roosevelt das Sofortprogramm zum Bau einer Atombombe frei, das später als Manhattan-Projekt in die Geschichtsbücher einging. Nach zwei Jahren Entwicklung war die erste Kernwaffe der Welt zum Abschuss bereit.
School's Out!? Moderator Christian Oberfuchshuber präsentiert heute die lustigsten Videos aus den Schulen der Welt. Außerdem will ein Minischwein aufs Wohnzimmer-Sofa springen: Ob das gelingt? Zudem gibt's die beliebte Versteckte Kamera: Wenn plötzlich Mehl aus dem Laubbläser kommt...
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Lexie mag Callum, aber er zeigt ihr die kalte Schulter. Alle wundern sich, ob Manaaki Callum auch gut findet. Nach einer wilden Nacht stechen die Freunde in See. Es stürmt und jemand landet im Krankenhaus.
In einem Park wird eine vergrabene Leiche gefunden, deren rechter, kleiner Zeh fehlt. Bei der Toten handelt es sich um Lauren Frank, die vor kurzem entführt wurde. Aus Angst vor den Kidnappern hat ihre Familie die Polizei nicht eingeschaltet. Bei den Ermittlungen findet das Team heraus, dass Lauren ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Stiefmutter hatte. Ist der Schuldige doch näher als gedacht? Währenddessen erfährt Hodgins von einem dunklen Familiengeheimnis.
Mit Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Tamara Taylor, T. J. Thyne
Starbesetztes Actiondrama mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Connelly in den Hauptrollen, das vom Diamantenschmuggel während des 90er Jahre-Bürgerkrieges in Sierra Leone handelt.
Mit Leonardo DiCaprio, Jennifer Connelly, Djimon Hounsou, Kagiso Kuypers, Michael Sheen, Jimi Mistry
Skinhead Danny bekommt vom Schuldirektor eine letzte Chance: Bis zum nächsten Tag soll er einen Aufsatz schreiben und darin den Einfluss seines rechtsradikalen Bruders Derek auf ihn analysieren. Derek hat seine radikalen Ansichten geändert...
Mit Edward Norton, Edward Furlong, Fairuza Balk, Beverly d'Angelo, Ethan Suplee, Stacy Keach, Jennifer Lien, Elliott Gould, Avery Brooks, William Russ
Als Lucifer und Chloe den Tod einer Frau untersuchen, stellen sie fest, dass sie möglicherweise den falschen Verdächtigen im Visier haben. Dann riskiert Charlotte ihre Sicherheit, als sie beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, und gerade als Lucifer gegenüber Chloe ein großes Geständnis ablegt, erhält sie einen tragischen Anruf, der alles verändert.
Mit Tom Ellis, Lauren German, Kevin Alejandro, D.B. Woodside
Die Golanhöhen im Nahen Osten: eine Ansammlung von Ruinen und immer wieder Schauplatz heftiger kriegerischer Auseinandersetzungen. Die früheren Hauptbefestigungsanlagen des syrischen Militärs werden heute von Israel verwaltet. Während um die Region heute noch gekämpft wird, interessiert ein verfallenes Werk in der amerikanischen Stadt Buffalo wenige. In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde dort ein Grundnahrungsmittel der Amerikaner hergestellt: das Toastbrot der Marke Wonder Bread.
In "Nuhr im Ersten" seziert Dieter Nuhr messerscharf politische Unzulänglichkeiten, thematische Abseitigkeiten und den verlässlichen Irrwitz des Alltags. Gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen aus Kabarett und Comedy geschieht dies auf gewohnt anspruchsvoll-bissige, unterhaltsame und vor allem witzige Art und Weise. Denn Humor ist, nicht nur, aber vor allem in Krisenzeiten ein wichtiger Begleiter. Und die gibt es in letzter Zeit zuhauf.
2016 zeichnet eine Überwachungskamera auf, wie der 43-jährige Jimmy Prout auf einer Straße in North Shields von mehreren Anwohnerinnen grob angegangen wird. Drei Tage nach den Aufnahmen ist er tot. Zahid Zaman ist der Anführer der sektenähnlichen Gruppe, die Jimmy über vier Monate lang zu Tode foltert. Die Polizei muss beweisen, dass Zaman für dessen Tod verantwortlich ist. Und sie muss herausfinden, warum niemand Jimmy zu Hilfe kam.
Baby J klagt über Übelkeit: Wird Top-Influencer Candy Ken zum zweiten Mal Papa? Ein Test soll's verraten. Währenddessen übt sich Porno-Star Mick Blue im Bösewicht-Sein, denn er will es endlich auf die große Leinwand schaffen. Nach einem professionellem Fotoshooting steht auch noch ein Termin mit einer möglichen Agentin an. Zudem muss er erste Audition-Tapes aufnehmen ...
Meghans 44ster Geburtstag steht bevor, den sie mit ihren XXL-Freundinnen auf Roller Skates feiern will. Doch die haben Angst, sich die Knie zu zertrümmern. Nur Vanessa ist in Hochform: Nach ihrer Magen-OP lebt sie gesund, treibt Sport, und die Pfunde purzeln. Die anderen sind stolz auf sie, aber auch neidisch auf den Erfolg. Denn Meghan, Tina und Ashley haben zugenommen und trauen sich nicht, Dr. Procter unter die Augen zu treten. Die Stimmung ist am Nullpunkt, als Tinas Haus überflutet wird. Nun muss sie mit Familie und Mitbewohnerin Megan wochenlang ins Hotel ziehen und mit acht Leuten ein Zimmer teilen.
Der leidenschaftliche Handball-Hallensprecher Nikolas Radomirovic aus Lübeck, die Kartoffelernterin Bettina Heinemann aus Hude, der Schweden-Fan Edgar Patzel aus Bremen, die Musical-Darstellerin Fiona Dinkelacker aus Wismar und die Fotografin Gerritje Detering aus Hamburg stellen sich in der "NDR Quizshow" den Fragen von Laura Karasek. Wer wird diesmal die "Leuchte des Nordens" gewinnen? Wer kennt sich am besten im Norden aus? Dies und viele Informationen über den Norden in der "NDR Quizshow".
Egal ob vor der Kamera oder hinter den Kulissen - Fußballprofis, gebt acht, was ihr sagt! Denn vor Zeiglers spitzer Zunge ist niemand sicher. Einfach witzig analysiert der Moderator das Fußballgeschehen.
2008 wurde die Slowakin Denisa Šoltísová tot aus der Ager geborgen. Ein österreichischer Arzt ging damals von Selbstmord aus. Jedoch haben slowakische Mediziner inzwischen Indizien an der Leiche gefunden, die an ein Gewaltverbrechen erinnern. Auch der Fall Alois Wesenauer ist bis heute ungeklärt. Der Oberösterreicher war in den 70ern in die Karibik ausgewandert, hatte in den 80ern kurzfristig wieder Kontakt zu seiner Familie aufgenommen und war dann spurlos verschwunden.
Nach dem Rücktritt von ORF-Generaldirektor Roland Weißmann verspricht die interimistische Geschäftsführerin Ingrid Thurnher umfassende Aufklärung und Transparenz. Welche Reformen braucht der öffentlich-rechtliche Rundfunk, dessen wichtigste Güter Vertrauen und Glaubwürdigkeit sind? Welche Aufgaben muss der ORF in einer zunehmend digitalen Medienwelt und wirtschaftlich herausfordernden Zeiten erfüllen? Und wie kann seine Unabhängigkeit langfristig gesichert werden?
Darüber spricht Susanne Schnabl mit:
Josef Trappel
Kommunikationswissenschafter, Universität Salzburg
Alexandra Borchardt
Internationale Medienforscherin
Andy Kaltenbrunner
Medienwissenschafter, Medienhaus Wien
Christian Rainer
ehem. Herausgeber und Chefredakteur "profil"
Er war der "König des Wilden Westens" und seine Krone war ein breitkrempiger Stetson-Hut. William Frederick Cody, besser bekannt als "Buffalo Bill", war der berühmteste Amerikaner und Entertainer seiner Zeit. Seine Abenteuer als Armee-Scout und Bisonjäger wurden in Zeitungen veröffentlicht und fanden auch als Romane und Theaterstücke Anklang. Mit seiner Show trat Cody auch in Deutschland auf. Als er 1917 starb, wurde er auf dem Lookout Mountain in Colorado beigesetzt. Doch es gibt Menschen, die behaupten, dass seine sterblichen Überreste an einem anderen Ort ruhen.
Die Pandemie ist für die meisten vorbei, aber für über Hunderttausende in Deutschland ist sie es nicht. Sie leiden unter den Spätfolgen ihrer Corona-Infektion. Eine besonders schwere Variante ist dabei ein Syndrom namens ME/CFS. Kernsymptome sind eine extreme Erschöpfung, die sich auch durch Ruhe nicht bessert, sowie kognitive Probleme wie Konzentrationsstörungen oder Kreislaufstörungen. Betroffene können sich teilweise nicht einmal alleine aufrichten. Besonders charakteristisch ist, dass sich der Zustand auch nach geringster Anstrengung sehr stark und anhaltend verschlechtern kann. Obwohl ME/CFS auch im Zusammenhang mit anderen Infektionskrankheiten lange bekannt ist, ist es noch immer wenig erforscht, es fehlen Therapieansätze und es fehlt Akzeptanz durch Außenstehende. Was das für die Betroffenen bedeutet, was wir über Ursachen und Therapieansätze wissen und warum wir unseren Umgang mit Infektionskrankheiten generell dringend hinterfragen müssen - das alles in dieser Folge "MAITHINK X".
Kontroverse Diskussionen mit hochkarätigen Studiogästen und Experten: Österreichs bester Fußball-Live-Talk bietet Zuschauern aktuellste Informationen rund um den heimischen Fußball.
Rakel - Rakel(Nach den Charakteren von Viveca Sten)
2. Staffel
10. Folge
S, D 2026
89'
Die neue Polizeichefin Rakel ist entsetzt: Ihr Sohn hat einen Mann umgebracht, dem er Geld schuldete. Sie nimmt ihn aber nicht fest, sondern hilft ihm dabei, die Tat zu vertuschen.
Derweil sind die Kommissare Alexander und Welpe einer Schmugglerbande auf der Spur, die in großem Stil mit illegalem Kaviar handelt. Als die beiden ihre ersten Ermittlungserfolge präsentieren, sind sie überrascht, dass ihre Chefin abweisend reagiert.
Rakel hat auf dem Fahndungsfoto sofort erkannt, dass es sich bei dem gesuchten Kopf der Schmugglerbande um jenen Mann handelt, den ihr Sohn Lias getötet hat. Sie beginnt daraufhin, die Ermittlungen zu sabotieren. Staatsanwältin Nora , die sich mit Rakel angefreundet hat, findet das Verhalten der Polizeichefin seltsam. Alexander und Welpe kümmern sich trotz allem weiterhin um den Fall. Als Rakel ihnen die Unterstützung für einen Großeinsatz im Hafen verweigert, kommt es zur Katastrophe.
Mit Alexandra Rapaport, Nicolai Cleve Broch, Marall Nasiri, Rayan Khosropour, Anton Lundqvist, Julius Fleischanderl, Vera Carlbom, Jonas Malmsjö, Simon Edenroth, Peter Gröning, Camila Bejarano Wahlgren, Andrea Edwards, Mattias Silvell
Auf der Erde gibt es keine Himbeeren mehr. Auch Orchideensamen suchen die jungen Forscher vergeblich. Darum reisen sie in die Vergangenheit, um herauszufinden, woran das liegt. Schon bald stellt sich heraus, dass keine Bienen da sind, die die Blüten bestäuben. Orchid und Bobbi begeben sich auf die Suche nach den fleißigen Insekten.
Katastrophen-Filme üben seit Jahrzehnten enorme Faszination auf das Publikum aus, weil sie das Undenkbare zeigen: Zehn Sekunden - und die Welt steht Kopf. Ein Mann hat das Genre geprägt wie kaum ein anderer: Roland Emmerich. Er erklärt, wo die großen Bilder entstehen, und präsentiert die zehn besten Katastrophen-Filme aller Zeiten. An seiner Seite ordnen Experten wie Steven Gätjen das Genre ein, und es kommen Stars wie Dwayne Johnson und Matt Damon zu Wort.
Wenn die Kraft des positiven Denkens zwei Menschen zueinander führt - mit Katie Holmes und Josh Lucas in den Hauptrollen: Mirandas Leben läuft alles andere als rund. Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sie sich alleine um die drei Kinder und muss sich täglich mit einem riesigen Schuldenberg herumschlagen. Doch dann tritt der hilfsbereite Bray in ihr Leben, der sie durch seine Andersartigkeit fasziniert. Was sie nicht ahnt: Der Fremde hütet ein Geheimnis ...
Mit Katie Holmes, Josh Lucas, Celia Weston, Jerry O'Connell, Sarah Hoffmeister, Aidan Brennan, Chloe Grace Lee, Katrina Begin, Cory Scott Allen
Während die Auktionsbesucher auf die erste Versteigerung in Fontana warten, vertreiben sie sich die Zeit mit Sportwetten der etwas anderen Art. Darrell hat bereits in der Vergangenheit ein sehr wertvolles Lager in dieser Stadt ersteigert. Wird es ihm gelingen, diesen Erfolg zu wiederholen? Ivy will sich inspirieren lassen und ein Lager kaufen, dass ihn auf den ersten Blick anspricht - zum Glück muss er darauf er nicht lange warten.
Mit Jarrod Schulz, Brandi Passante, Candace Frazee
Es dringen kaum noch Bilder und Nachrichten aus dem Land, das vor fünf Jahren noch von Freiheit geträumt hatte. Damals protestierten hunderttausende Menschen gegen die gefälschten Präsidentschaftswahlen und den Machthaber Alexander Lukaschenko. Das Regime schlug die Proteste gewaltsam nieder, wohl mit der Unterstützung von Wladimir Putin.
Belarus wurde in den vergangenen Jahren von seinem Machtapparat immer stärker abgeschottet. Mittlerweile ist freie Berichterstattung nahezu unmöglich geworden. Es dringen kaum noch Bilder und Nachrichten aus dem Land an der Grenze zu Polen, das vor fünf Jahren noch von Freiheit geträumt hatte. Damals protestierten hunderttausende Menschen gegen die gefälschten Präsidentschaftswahlen und den Machthaber Alexander Lukaschenko. Das Regime schlug die Proteste mit brutaler Gewalt nieder, wohl unterstützt durch Russland. Die führenden Oppositionellen wurden inhaftiert oder mussten ins Ausland fliehen. Alexander Lukaschenko wurde noch abhängiger von Moskau, und wie Wladimir Putin schränkte er die Freiheiten seiner Bürger immer weiter ein.
Die Exil-Belarussin Natalia Maksimava ist bestürzt über die Entwicklungen der letzten Jahre und vergleicht ihre Heimat mit einer Blackbox. Sie und andere Exil-Belarussen zeichnen das Bild eines Landes, das von Angst und Depression geprägt ist. Die Verwandten, die noch in Belarus leben, trauen sich kaum, Kontakt zu Familienangehörigen im Ausland zu halten.
Erschütternd sind die Geschichten von politischen Gefangenen wie der Oppositionspolitikerin Maria Kolesnikova, die 2021 zu elf Jahren Haft verurteilt wurde. Ihre Schwester Tatsiana Khomich kämpft dafür, dass das Schicksal der Inhaftierten nicht vergessen wird. Während das Regime die Angehörigen im Ungewissen lässt: Fast zwei Jahre lang erhielt die Familie keine einzige Nachricht von Maria Kolesnikova aus dem Straflager, erzählt Tatsiana Khomich. Erst im November 2024 darf der Vater von Maria Kolesnikova sie zumindest kurz in der Frauenkolonie treffen. Selbst das erscheint schon als Sensation. Im selben Straflager war auch die Fernsehjournalistin Darya Chultsova inhaftiert. "Es war die Hölle", so beschreibt sie den Haftalltag, der von harter Zwangsarbeit geprägt ist.
Die politische Lage im Land spitzt sich weiter zu: Für den 26. Januar 2025 plant Lukaschenko vorgezogene Präsidentschaftswahlen, unterstützt durch die russische Militärpräsenz. Doch diese Wahlen sind von vornherein eine Farce.
Der Film von Autorin Irene Langemann liefert eine erschütternde Bestandsaufnahme der Situation in Belarus.
Bridget Jones ist frustriert: Sie ist über 30, immer noch Single und zu allem Überfluss auch noch übergewichtig. So beschließt sie am Neujahrstag, dass alles anders werden soll und beginnt, ein Tagebuch zu führen. Sie schreibt über ihre Versuche abzunehmen, das Rauchen aufzugeben und einen passenden Mann kennenzulernen. Vor allem in punkto Männer durchlebt sie so einige Höhen und Tiefen. Wird sie ihren Mr. Right noch finden?
Mit Renée Zellweger, Hugh Grant, Colin Firth, Gemma Jones, Jim Broadbent, Celia Imrie, Sally Phillips, Shirley Henderson, James Callis
Als ein Hauptverdächtiger festgenommen wird, entdeckt Leaphorn, dass mehr hinter diesem Verbrechen steckt, als er sich je hätte vorstellen können. Manuelito stellt sich ihren schlimmsten Befürchtungen und Chee muss eine Entscheidung zwischen seiner Karriere und seinem Volk treffen.
Mit Zahn McClarnon, Rainn Wilson, Jessica Matten, Kiowa Gordon, Ryan Begay, Deanna Allison, Noah Emmerich, Eugene Brave Rock, Eugene Brave Rock, Elva Guerra, Rob Tepper
Am Ende der Kreidezeit, vor etwa 66 Millionen Jahren, wandern die größten Landtiere in der Geschichte der Erde über den Planeten - die gigantischen Titanosaurier. Fossile Knochenfunde sind selten. Mithilfe moderner Technik finden Paläontologen immer mehr über diese Sauriergruppe heraus. Neben kleinen Arten gehören ihr auch Vertreter wie der Patagotitan an. Er konnte länger und schwerer werden als ein Passagierflugzeug. Der Patagotitan war - wie alle Titanosaurier - ein Pflanzenfresser. Er gehörte zur Gruppe der Sauropoden. In der Kurzfassung einer Paläontologin: "Die großen, vierbeinigen Saurier mit den langen Hälsen." Doch warum waren die Titanosaurier so groß? Und wie konnten sie trotz ihres gewaltigen Körpers nicht nur überleben, sondern waren evolutionär sogar so erfolgreich, dass sie alle Kontinente eroberten? Forschungsergebnisse aus aller Welt zeigen, dass sie ideale Nahrungsverwerter waren. Dank ihrer langen Hälse konnten sie alles um sich herum abgrasen, ohne einen einzigen Schritt zu tun. Und auch ihr Skelett, ihre Organe und ihr Stoffwechsel waren perfekt an ihre Proportionen angepasst. All das ermöglichte die heute unvorstellbaren Größendimensionen. Vor Millionen Jahren bevölkerten Dinosaurier die Erde. Die Urzeitgiganten, die mit ihrer Größe und ihren tödlichen Waffen sowohl Land als auch Ozeane beherrschten, geben Forschern bis heute Rätsel auf.
Schottland erlebt einen ungewöhnlich warmen Winter. Für die Tiere ist das oft ein Problem. Ohne Schnee sind die weißen Schneehasen nicht getarnt und werden zur leichten Beute der Adler. Der milde Winter bringt zwar Vorteile für einige Tiere, etwa Eichhörnchen. Doch Stürme peitschen das Meer an die Küsten, und extreme Regenfälle kosten Hochlandbewohner wie Rothirsche viel Energie, da ihr Fell ständig nass ist. Nicht alle überleben diesen Winter.
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Nadiya Hussain präsentiert in ihrer bunten Backwelt köstliche Kuchen-, Keks- und Brotrezepte. Zudem stellt sie innovative, kreative Meisterinnen und Meister vor, die ihre kulinarische Leidenschaft teilen.
Diesmal bereitet Nadiya Leckereien wie Rhabarber-Küsse zu - einfach günstige Rezepte, bei denen auf den Geschmack nicht verzichtet werden muss. Zudem hat sie den französischen Star-Bäcker Richard Bertinet zu Gast, der eines seiner raffinierten Rezepte preisgibt.
Liebe und Eifersucht - Liebe und Eifersucht(The Kiss And The Kiss-Off)
6. Staffel
151. Folge
USA 1995
22'
Randy nimmt all seinen Mut zusammen und fragt Laureen nach einem ersten Date. Im Restaurant erlebt er jedoch eine unangenehme Überraschung, als man ihn aufgrund seines Alters nicht ernst nimmt. Zum Glück ist Nachbar Wilson ebenfalls im Restaurant und kann Randy helfen. Derweil bereitet Tim der Besuch des ersten "Tool Time"-Girls Lisa große Freude, so dass er ihr spontan ihren alten Job wiedergibt. Dass er damit das derzeitige "Tool Time"-Girl Heidi verletzt, ist ihm nicht bewusst.
Mit Tim Allen, Patricia Richardson, Earl Hindman, Jonathan Taylor Thomas, Zachery Ty Bryan, Taran Noah Smith, Richard Karn, Debbe Dunning, Gail Bearden, Vasili Bogazianos, Pamela Anderson, Courtney Peldon
Heute hat Joscha (33) sein Meisterstück im Gepäck. Der Mannheimer hat eine Schokotorte mit Stout-Bier-Füllung mitgebracht, um seine Konkurrent:innen ins Schwitzen zu bringen. Die müssen nicht nur die Optik, sondern auch den Geschmack vom Original möglichst 1:1 treffen. Konditor-Meisterin Gesa Kohlenbach und Patissier Matthias Ludwigs sind ebenfalls gespannt, mit welchem Backstück der zurückhaltende Hobbybäcker aufschlägt.
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
Manhattan in den 1960er-Jahren. Die junge Rosemarie Woodhouse zieht mit ihrem Ehemann Guy in eine Traumwohnung. Obwohl Horrorgeschichten über das Apartmenthaus kursieren, scheint alles perfekt, um eine Familie zu gründen. Von ihren Nachbar:innen, dem älteren Ehepaar Castevet, trennt beide nur eine hellhörige Wand. Die neugierige Minnie und der weltläufige Roman drängen sich in ihr Leben. Nach einem Dinner bei ihnen fällt Rosemarie in einen komatösen Schlaf. Als sie ihrem Mann von einem verstörenden Traum erzählt, gesteht er eine Vergewaltigung - angeblich, um den idealen Zeitraum für die Erfüllung ihres Kinderwunschs nicht verstreichen zu lassen. Rosemaries Schwangerschaft verläuft anders als erhofft. Schmerzen, die übergriffige Minnie sowie Guys schleichende Veränderung setzen ihr zu. Als ihr ein verstorbener Freund ein Buch über Satanismus und eine Warnung hinterlässt, erkennt sie eine Verschwörung. Wem kann Rosemarie trauen? Kurz vor der Entbindung setzt sie alles auf eine Karte.
Mit Mia Farrow, John Cassavetes, Ruth Gordon, Sidney Blackmer, Maurice Evans, Angela Dorian, Patsy Kelly, Elisha Cook jr., Emmaline Henry, Marianne Gordon, Charles Grodin, Hanna Landy, Philip Leeds, D'urville Martin, Hope Summers, Ralph Bellamy, Wendy Wagner
Der erfolgreiche Anwalt Gregor Ehrenberg steigt aus seiner Kanzlei aus, um sich in Hamburg-Altona niederzulassen und sich der Probleme und Nöte der Menschen vor Ort anzunehmen.
Mit Dieter Pfaff, Burcu Dal, Gisela Schneeberger, Walther Kreye, Rainer Strecker, Susanne Schäfer, Willi Gerk, Martin Lindow, Barbara Focke, Wolfgang Kaven
Savannah wird vor dem Krankenhaus angeschossen. Die Klinik verständigt sofort die BAU, die schnellstmöglich vor Ort ist und mit den Ermittlungen beginnt - allerdings ohne Morgan: Hotch hat ihn dazu verdonnert, die Füße stillzuhalten. Doch als herauskommt, dass Chazz Montolo hinter dem Attentat steckt, nimmt Morgan die Sache selbst in die Hand und fällt in die Hände des Gangsters, der ihn für den Tod seines Sohnes verantwortlich macht.
Mit Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A. J. Cook, Kirsten Vangsness, Thomas Gibson, Lance Henriksen, Rochelle Aytes, Page Leong
Sarah Connor - Vom Reality-Star zur Popsängerin mit politischer Message
2026
13'
Welche popkulturellen Hype-Themen treiben dich gerade um? Wir erzählen dir spannend den Schlüsselmoment, der alles ausgelöst oder verändert hat, erklären die Zusammenhänge und überraschen dich mit Details, die selbst du als Popkultur-Fan noch nicht kanntest.
Jürgen von der Lippe beherrscht die Kunst der Beredsamkeit: Mit subtilen Pointen und scharfsinniger Rhetorik befeuert er die Lachmuskeln seiner Fans - und das seit mehr als 40 Jahren.
In seinem aktuellen Soloprogramm "Wie soll ich sagen...?" nimmt der studierte Germanist die Tücken und Fallstricke unserer Muttersprache und die Absurditäten unseres Alltags aufs Korn.
Die ORF Kulturredaktion stellt gemeinsam mit Filmexperte Alexander Horwath die Favoritinnen und Favoriten für die "Oscars" vor und bringt LIVE-Berichte und Reportagen aus Los Angeles. Im Studio moderiert ORF-Filmexpertin Lillian Moschen.
In einem See wird eine Leiche gefunden, die bereits seit einigen Tagen am Verwesen ist. Die Tote kann als Sari Nazeri identifiziert werden, die vor einem Jahr mit ihrem Bruder Aziz aus Afghanistan in die USA eingewandert ist. Als Booth und Brennan bei Aziz eintreffen, finden sie dort CIA Agent Danny Beck vor - doch was hat die CIA mit dem Fall zu tun?
Mit Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Tamara Taylor, T. J. Thyne
An der McAllen-Hidalgo International Bridge wird ein Autofahrer angehalten, der vorgibt, in Mexiko Süßigkeiten für eine Party gekauft zu haben. Doch die Beamten stoßen auf ganz andere Mitbringsel. Der Landwirtschaftsexperte Officer Houle untersucht Schiffscontainer auf einen möglichen Befall invasiver Spezies, die eine Gefahr für die amerikanische Landwirtschaft darstellen könnten. An der Camino Real International Bridge haben es die Beamten mit Delikatessen aus Mexiko zu tun.
Das Satiremagazin stellt das aktuelle politische Zeitgeschehen auf humorvolle, oft zynische Weise dar. So gerät es mit seinen Äußerungen nicht selten in die Kritik.
Müllabfuhr, Schulen, Kindergärten: Kreistage und Gemeindevertretungen bestimmen die Politik vor Ort. Heute werden sie neu gewählt. Nicht nur das komplizierte Wahlverfahren mit Kumulieren und Panaschieren ist eine Herausforderung, es treten auch so viele Parteien und Wählervereinigungen an, wie bei keiner anderen Wahl. 4,7 Millionen Menschen in Hessen sind aufgerufen, sich zu entscheiden.
Wir sind live im ganzen Land unterwegs und fangen die Stimmungen, Besonderheiten und Ergebnisse dieser Wahlen ein. Vom Werra-Meißner-Kreis im Norden bis zum Odenwaldkreis im Süden. Und wir liefern alle Zahlen und Trends. Es moderieren Ute Wellstein und Sandra Müller. "Kommunalwahlen in Hessen" ab 18 Uhr im hr-Fernsehen.
Im August 1996 spielte die legendäre britische Rockband Oasis einige ihrer größten Hits, inklusive "Wonderwall" und "Don't Look Back In Anger", in der Royal Festival Hall in London.
Originelle Tipps und Tricks von Thomas Brezina und den Kids!
Ganz schön nass wird es diesmal bei Knall Genial. Zwei Mädchen verwandeln sich plötzlich in Meerjungfrauen. Stani ärgert seine Schwester mit einem Saftfleck und bekommt danach selbst eine Dusche ab. Wie viele Dosen kann man aus einer Riesenpyramide ziehen ohne sie zum Einstürzen zu bringen? Was ist anders, wenn man die Welt durch ein Glas voll Wasser betrachtet, und warum sind Fehler oft ganz nützlich? Wie immer erfahrt ihr das bei Thomas in seinem Laden voller Tipps und Tricks.