Opulente, dritte Poirot-Verfilmung von und mit Kenneth Branagh. Agatha Christies Meisterdetektiv bekommt es vor der pittoresken Kulisse von Venedig mit übersinnlichen Kräften zu tun. Die von Oscarpreisträgerin Michelle Yeoh als Medium geleitete Séance endet nämlich tödlich - und alle Teilnehmenden stehen unter Verdacht. Geheimnisvolle Krimi-Spannung, frei nach Agatha Christie.
Meisterdetektiv Hercule Poirot hat sich im Jahr 1947 in Venedig zur Ruhe gesetzt. Romanautorin Ariadne Oliver weckt mit einer Einladung, eine Séance zu besuchen, jedoch seine Neugierde. In einem Palazzo, in dem ermordete Waisenkinder spuken sollen, findet sich ein Kreis illustrer Gäste ein. Geleitet wird die Sitzung von dem Medium Joyce Reynolds. Bevor Poirot den vermeintlichen Schwindel entlarven kann, endet die Veranstaltung mit einem Todesfall. Alle Anwesenden scheinen dafür ein Motiv zu haben.
Mit Kenneth Branagh, Michelle Yeoh, Jamie Dornan, Kyle Allen, Kelly Reilly, Camille Cottin, Tina Fey, Emma Laird
Der Opern-Intendant Darius Henning ist außer sich. Mitten in den Endproben für die Premiere von Joseph Haydns "Die Schöpfung" wird in seinem Haus eine schockierende Entdeckung gemacht: Elli Zander, eine Mitarbeiterin der Requisite, wurde erschossen aufgefunden. Sie trägt ein Kleid aus dem Kostümfundus. Und ihr Körper wurde drapiert - wie für eine Opern-Inszenierung. Als Rüstmeisterin war Elli Zander auch verantwortlich für die Kammer mit Waffenattrappen der Oper. Tatsächlich fehlt dort eine Schusswaffe. Eine erste Spur führt die Hauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk zum Countertenor David Deycks. Doch er ist unauffindbar. Da geschieht ein zweiter Mord...
Mit Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Roland Riebeling, Tinka Fürst, Joe Bausch, Stephan Grossmann, Katja Bürkle, Hannah Schiller, Mareile Blendl, Dagmar Operskalski, Bettina Engelhardt, Ines Lutz, Aljoscha Stadelmann, Marcel Jaqueline Gisdol
Publikumsliebling Otto Schenk wurde nicht nur auf der Bühne zur Legende, sondern auch hinter den Kulissen - als gefeierter Opernregisseur an den großen Häusern von Wien bis New York.
Erlebnis Bühne zeigt aus Anlass von Schenks erstem Todestag Höhepunkte dieser langen und vielseitigen Regie-Karriere: In "Otto Schenks Opernwelten" präsentiert Patrick Eichler eine Auswahl seiner schönsten, spannendsten und humorvollsten Inszenierungen aus fünf Jahrzehnten.
Eine Hommage an Otto Schenk und ein Streifzug durch die Operngeschichte!
Sehr persönliche Einblicke hinter die Kulissen legendärer Familienbetriebe und spannende Geschichten aus der wunderbaren Welt der heimischen Spitzenhotellerie: vom mondänen Hotel Das Arlberg über das Luxuskinderhotel Moar Gut in Großarl bis hin zu einem Ausflug nach Südtirol in den Grauen Bären, dem Orso Grigio. Außerdem: das Hotel Rote Wand am Arlberg, das Hotel Bergfried im Zillertal und das Hotel Seefischer am Millstätter See.
Packender Action-Thriller mit Jake Gyllenhaal: Sergeant Kinley erleidet während seines letzten Einsatzes in Afghanistan eine schwere Kopfverletzung. Mithilfe seines Dolmetschers Ahmed kann er den feindlichen Truppen knapp entgehen. Kinley ist ihm deshalb zu tiefstem Dank verpflichtet. Weil Ahmed sein Leben gerettet hat, setzt der Soldat alles daran, ihn und seine Familie aus dem Kriegsgebiet zu befreien. Für die Gefährten beginnt ein erbarmungsloser Spießrutenlauf.
Mit Jake Gyllenhaal, Dar Salim, Sean Sagar, Jason Wong, Rhys Yates, Bobby Schofield, Emily Beecham, Jonny Lee Miller, Antony Starr
Parker und sein Team machen Jagd auf Carla Marino, die mutmaßlich Parkers Vater ermordet haben soll. Als er erfährt, dass seine Schwester Harriet, die ebenfalls bei der Navy arbeitet, den Fall betreut, ist er ganz und gar nicht begeistert. Die Geschwister haben sich nichts mehr zu sagen und Parker ermittelt auf eigene Faust weiter. Dabei ahnt er nicht, dass Harriet jedes Mittel recht ist, um die Terroristin zu stoppen.
Mit Sean Murray, Wilmer Valderrama, Katrina Law, Brian Dietzen, Diona Reasonover, Rocky Carroll, Gary Cole, Nancy Travis, Shalim Ortiz
Große Bühne für Max Ballauf und Freddy Schenk: In ihrem 94. Fall bieten die Oper Köln und die Interimsspielstätten in Köln-Deutz die Kulisse für ihre Ermittlungen.
Mit Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Joe Bausch, Roland Riebeling, Tinka Fürst, Katja Bürkle, Hannah Schiller, Stephan Grossmann, Mareile Blendl, Dagmar Operskalski, Bettina Engelhardt, Ines Lutz, Aljoscha Stadelmann, Judith Engel, Marcel Jacqueline Gisdol, Jens Kipper
Ein Notruf ihres Bruders Hanno erreicht die kreative Werbetexterin Jule, sie soll ihm in seinem neuen Bistro auf dem Land aushelfen - zum Ärger ihres Verlobten Edwin, der andere Pläne hatte.
Auf dem Land begegnet sie nicht nur dem sympathischen Familienvater Paul, der dort Urlaub mit seiner Tochter Lotta macht. Auch ihr verschollener Vater Otto ist da. Doch Jule ist nicht gut auf ihn zu sprechen, seit er die Familie vor Jahren hat sitzen lassen.
Als Lotta ein folgenschweres Familiengeheimnis aufdeckt und daraufhin abhaut, steht Jule Paul zu Seite. Aber auch Pauls Ehefrau Pia trifft ein - und sie hat auch ein Geheimnis.
Mit Klara Deutschmann, Ferdinand Seebacher, Lillemor Leistenschneider, Heio von Stetten, Lukas Zumbrock, Eric Bouwer, Henriette Hölzel, Lorna zu Solms, Varol Sahin
Der exzentrische Meisterdetektiv Hercule Poirot unternimmt mit seinem alten Freund Colonel Race eine Schiffstour auf dem Nil. Eigentlich zum Ausspannen, doch dann passiert ein Mord an Bord.
Race hat den geheimen Auftrag, dem schurkischen Rechtsanwalt Andrew Pennington auf die Finger zu schauen. Pennington steht unter Verdacht, das Vermögen der reichen Industrie-Erbin Linnet Ridgeway zu veruntreuen, die sich auf demselben Schiff befindet.
Sie ist mit ihrem Ehemann Simon in den Flitterwochen. Als Linnet ermordet wird, ist Poirots detektivischer Spürsinn gefordert: Alle Mitreisenden stehen mit der Ermordeten in irgendeiner Verbindung und haben jeweils ein Mordmotiv. Die Tatverdächtige mit dem stärksten Motiv ist Jacqueline de Bellefort, denn Linnet hat ihr den Verlobten Simon ausgespannt. Doch sie verfügt als Einzige über ein stichfestes Alibi. Nach zwei weiteren Morden wird es für Hercule Poirot knifflig.
Mit Peter Ustinov, Jane Birkin, Bette Davis, David Niven, Mia Farrow
Amerika, 1873: Ein Arzt will in Montana ein neues Leben beginnen. In einem Goldgräberdorf lässt er sich nieder und pflegt die nach einem Überfall verletzte junge Elizabeth. Er bewahrt sie vor einer versuchten Vergewaltigung und erschießt den Angreifer. Daraufhin wollen die Dorfbewohner ihn hängen sehen ... Einer der letzten Western mit Gary Cooper (1959).
1873: Der verschlossene Arzt Joe Frail lässt sich in einem Goldgräberdorf in Montana nieder. Der zurückhaltende Neuankömmling wird von den Einheimischen mit Neugierde beäugt, sie wissen nichts von seiner Vergangenheit. Frail versucht nach dem Suizid seiner Frau einen Neuanfang.
Bei einem Postkutschenüberfall überlebt die junge Elizabeth als Einzige und wird verletzt von Goldsucher Frenchy zu Joe Frail gebracht. Der Arzt kann ihr Augenlicht retten. Schnell verliebt sich Elizabeth in ihn, und obwohl Joe ihre Gefühle längst erwidert, weist er sie zunächst zurück. Elizabeth bleibt trotzdem im Dorf und erwirbt eine Mine, um auf eigene Faust nach Gold zu schürfen.
Als Frenchy die wehrlose Elizabeth vergewaltigen will, rettet Joe sie und erschießt den Angreifer. Schließlich gesteht er sich seine Gefühle ihr gegenüber ein - doch Frenchys Tod soll nicht ungesühnt bleiben. Ein Widersacher hetzt die Dorfbewohner gegen Joe auf, der Mob will ihn am Galgen hängen sehen. Wird Elizabeth Joe retten können?
Mit Gary Cooper, Maria Schell, Karl Malden, George C. Scott, Karl Swenson, Virginia Gregg, John Dierkes, King Donovan, Ben Piazza
Ich schwör, du bist so Fortsetzung! Zeki Müller, mittlerweile Lehrer auf der Goethe-Gesamtschule, ist urlaubsreif, denn frühes Aufstehen, Korrigieren von Klassenarbeiten und nervige Teenager sind überhaupt nicht sein Ding. Die von Rektorin Gerster vorgeschlagene Exkursion nach Thailand kommt also wie gerufen. Leider muss Herr Müller während des "Urlaubs" jedoch die Terror-Klasse 10b beaufsichtigen ...
Mit Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Jella Haase, Max von der Groeben, Katja Riemann, Volker Bruch, Lucas Reiber, Gizem Emre, Aram Arami
Ab sofort heißt es siegen oder fliegen in der NFL, denn die größte Sportliga der Welt schaltet um in den K.o.-Modus! Bevor es im 60. Super Bowl zum Duell um die wohl begehrteste Trophäe im Sport kommt, verpassen Fans keine Entscheidung auf dem Weg zum epischen Finale der US-Liga bei RTL: Der Kölner Sender überträgt auch 2026 alle Runden der NFL Playoffs live im Free-TV.
Der VOX-Lieferdienst geht auf Tournee durch Deutschland. Nach vielen Ausgaben vom Hamburger Alsterufer steuert der Pop-up-Lieferservice nicht nur erstmals andere Städte an, er hat auch weitere Neuerungen im Gepäck und bietet noch mehr Nähe zu den Bewohnern der jeweiligen Stadt. Den Anfang macht direkt ein neues Duell: Tim Mälzer tritt gegen Roland Trettl in den kulinarischen Wettstreit um die Gunst der anonymen Besteller:innen.
Auf dem gleichnamigen Kurzgeschichten-Klassiker basierende Tragikomödie von und mit Ben Stiller: In der Titelrolle des Tagträumers Walter Mitty begibt sich Stiller auf eine abenteuerliche Reise rund um die Welt und trifft dabei auf Hollywood-Stars wie Shirley MacLaine, Kristen Wiig und Sean Penn.
Mit Ben Stiller, Kristen Wiig, Shirley MacLaine, Adam Scott, Kathryn Hahn, Patton Oswalt, Adrian Martinez, Ólafur Darri Ólafsson, Sean Penn, Jonathan C. Daly
Lucifer und Chloe ermitteln gegen einen mysteriösen Killer, der College-Studenten vergiftet. Nach ihrem Kuss versuchen sie außerdem, ihre neue Beziehung einzuordnen. Unterdessen sucht Charlotte bei Linda Rat in einer heiklen Angelegenheit.
Mit Tom Ellis, Lauren German, D.B. Woodside, Kevin Alejandro
Als eine gemeinsame Schulfreundin stirbt, treffen sich nach Jahren die resolute Brenda, das Filmsternchen Elise und die gutmütige Annie auf der Beerdigung wieder. Beim feucht-fröhlichen Leichenschmaus kommt das ungleiche Trio schließlich dahinter, dass es mit dem gleichen Schicksal gesegnet ist: Alle drei wurden wegen jüngerer Frauen von ihren Ehemännern verlassen. Kurzum gründen die drei den "Club der Teufelinnen", um sich an ihren Ex-Männern zu rächen.
Mit Goldie Hawn, Diane Keaton, Bette Midler, Dan Hedaya, Stockard Channing, Maggie Smith, Sarah Jessica Parker, Rob Reiner, Elizabeth Berkley
In Indianapolis, Indiana, explodiert in einem Café eine Bombe. Der Sprengsatz war selbst gebaut - wie auch die Bombe, die kurz vorher in einer Schule hochging. Durch die Tragödie wird der unscheinbare Allen Archer zum Held, als er eine Schwangere aus dem brennenden Lokal rettet. Doch schon bald erhärtet sich der Verdacht, dass er selbst der Täter ist - obwohl er ebenfalls ins Visier des Bombenlegers geraten ist ...
Mit Thomas Gibson, Matthew Gray Gubler, Shemar Moore, Kirsten Vangsness, A. J. Cook, Joe Mantegna, Jennifer Love Hewitt, Lex Medlin, Sarah Lafleur
Für eine Familie, die verloren in der kanadischen Wildnis ist, bedeutet Goldgräberin Annika das große Glück. Annika möchte eigentlich Ruhe in ihrer einsamen Hütte finden, um den Tod ihrer Tochter zu verarbeiten. Doch die Hilflosigkeit der Familie und die verlorenen Herztabeltten von Familienmitglied Daniel überzeugen die Aussteigerin, der Gruppe zu helfen, den Weg in die Zivilisation zu finden.
In einer Hafenanlage ist die junge Cindy Opfer einer Haiattacke geworden. Da sich die Tiere aber gewöhnlich nicht in die Nähe von starkem Schiffsverkehr begeben, stellt sich die Frage, warum Cindy dort angegriffen wurde. Die Obduktion ergibt, dass die junge Frau zunächst angeschossen wurde und den Hai durch das ausströmende Blut anlockte. Cindy arbeitete als Treuetesterin für ein Detektivbüro. Viele Männer haben sie bedroht.
Mit David Caruso, Rory Cochrane, Melissa Lawner, Jason Brooks, Emily Procter, Jack Gwaltney, Adam Rodriguez, Khandi Alexander, Alice Evans, Sofia Milos
David Heiss sticht im September 2008 86 Mal auf den 20-jährigen Matthew Pyke ein, nachdem er sich in dessen Freundin Joanna Witton verliebt hat, die er lediglich übers Internet kennt. Schließlich macht er sich von Deutschland aus auf den Weg zur Wohnung des Paares in Nottingham und ersticht Pyke. Der 21-Jährige flieht nach Deutschland, wird verhaftet und an Großbritannien ausgeliefert, wo er wegen Mordes zu 18 Jahren Gefängnis verurteilt wird.
Der Frühling ist da! Unsere Hobbygärtner erwachen aus dem Winterschlaf. Es wird gebuddelt, gewerkelt und geflucht. Claus will in diesem Jahr der erste sein, der seine Parzelle wieder in Schuss bringt: Mit einem Highlight. In Ostfriesland geht es gruselig zu. Reinhard gestaltet einen Hexengarten. Was das genau werden soll, weiß auch Ehefrau Ute nicht. In Unna ist die Sache klar: Ingo und Marion müssen aufräumen. Hinter der Sauna stapelt sich Müll.
Im Zuge eines städtischen Experiments zieht die asoziale Familie Flodder in einen Nobelvorort um. Bald regiert dort blankes Chaos: Großvater Johnie geht seinem Hang zum Voyeurismus nach, Ma verursacht Verkehrsunfälle und Sohn Johnnie schläft mit der Frau eines Panzer-Kommandanten. Kein Wunder, dass die Bewohner des Viertels auf die Barrikaden gehen. - Wegen des Riesenerfolgs entstanden zwei Kino-Fortsetzungen und eine Fernsehserie. Ma Flodder wird in der deutschen Synchronisation von Elke Heidenreich gesprochen.
Mit Nelly Frijda, Huub Stapel, René van't Hof, Tatjana Simic, Lou Landre, Jan Willem Hess
Octavia wiegt 314 Kilo und ist so dick, dass sie nicht mehr aufstehen kann. Seit über einem Jahr hat die 42-Jährige das Bett nicht verlassen und ist ganz auf die Hilfe ihrer Mitbewohnerin angewiesen. Jede Bewegung verursacht ihr starke Schmerzen, trotzdem kann Octavia nicht aufhören, Kalorienbomben in sie hineinzustopfen, denn Essen ist ihr einziges Glück. Als Kind vom Vater verlassen, als Teenager von einem Nachbarn missbraucht suchte Octavia Trost in Süßigkeiten und wog mit 13 schon 140 Kilo. Doch ihr Gewicht geriet völlig außer Kontrolle - und nun steht sie vor der Entscheidung: sofort abnehmen oder riskieren, den nächsten Geburtstag nicht zu erleben.
Die Jagd nach den Königskrabben ist eröffnet. An Bord der "Northwestern" laufen die Motoren rund um die Uhr. Allerdings macht den Männern mitten in der Nacht ein Stromausfall einen Strich durch die Rechnung. Zudem muss Co-Kapitän Jake Anderson eine Entscheidung treffen: Steht er Sig Hansen wie versprochen mit 10.000 Pfund Quote zur Seite, oder soll er den freien Kapitänsposten auf der "Titan Explorer" annehmen? Auch in dieser Folge: An Bord der "Summer Bay" hat Wild Bill Wichrowski mit den Nebenwirkungen einer Krebserkrankung zu kämpfen, und Sophia "Bob" Nielsen hilft einer verletzten Kameradin auf der "Seabrooke".
Am 1. September 1939 eröffnet das Kriegsschiff "Schleswig-Holstein" das Feuer auf die Halbinsel Westerplatte bei Danzig. Es ist der Auftakt zu einem Krieg, der Europa ins Chaos stürzt. Nach dem Abschluss des deutsch-sowjetischen Nichtangriffspakts fühlt sich Hitler stark genug, loszuschlagen. Die Wehrmacht überfällt Polen. Von Anfang an wird der Krieg mit hoher Brutalität geführt und kostet Zehntausende Zivilisten das Leben. Auch wenn das Nachbarland binnen weniger Wochen besiegt ist, verläuft der Feldzug nicht so reibungslos, wie von der NS-Propaganda verbreitet: Die Polen leisten erbitterten Widerstand. Die Dokumentation wirft einen ausführlichen Blick auf verschiedene Aspekte des Überfalls und verdeutlicht, welche Folgen der Feldzug für den weiteren Verlauf des Krieges hatte.
London, 2016. Wembley tobt wie bei einem Beyoncé Konzert - nur dass keine Popdiva singt, sondern Dr. Ruja Ignatova über Kryptowährung spricht. Doch hinter der sogenannten Cryptoqueen, wie sie sich selbst gerne nennt, steckt das kleine Mädchen aus dem Schwarzwald, das einst arm war, verachtet und voller Sehnsucht nach Glanz und Reichtum. Ein Traum beginnt, der zur Lüge wird. Schwarzwald, 1990. Die zehnjährige Ruja kommt mit ihrer bulgarischen Familie nach Deutschland - ein Leben zwischen Scham, Schulden und Sprachlosigkeit. Ruja schwört sich, es einmal anders zu machen. Sie ist hochbegabt, überspringt zwei Klassen. Sie studiert, promoviert und heiratet den Anwalt Jonas Kurth. Als Unternehmensberaterin leitet Ruja das Büro einer international anerkannten Firma in Sofia . 2013 trifft sie auf den MLM-Experten Sebastian Greenwood und gemeinsam entwickeln sie eine Idee, die schon bald größer wird, als sie es sich jemals erträumt hätten: OneCoin soll alles in den Schatten stellen. Thailand, 2014. Weiße Strände, Champagner, Milliardenversprechen - der Triumph scheint zum Greifen nah. Ruja Ignatova präsentiert ihre neue Kryptowährung OneCoin als Revolution des Finanzmarktes, eine Währung für alle, der Bitcoin-Killer. Promoter aus aller Welt folgen ihr und begeistern Menschen rund um den Globus für die neue Währung OneCoin. Tausende investieren, getrieben von Hoffnung, Gier und Vertrauen. Unter ihnen die Engländerin Claire Walsh - eine von vielen, die an den Traum vom schnellen Reichtum glauben. Und alles riskieren.
Mit Nilam Farooq, Charlie Petersson, László Branko Breiding, Ferdinand Lehmann, Jana Kozewa, Roman Kanonik, Andreas Anke, Tina Balthazar, Mads Korsgaard, Roeland Fernhout, Jana Julia Roth, Nadine Wrietz, Yodit Tarikwa, Mira Atanassov, Benjamin Haak, Erna Westphal, Tammo Leen Winschu, Chiara Tron, Johannes Lassen, Sophia Löffler, Alma Leiberg, Giorgia Castelli
Der Mord an dem Antiquar Hubertus Weissinger und ein verschwundenes Bild mit dem Titel 'Die Tränen der Madonna' stellen die Kommissare Benedikt Beissl, Jerry Paulsen und Sophia Strasser vor Rätsel. Denn es finden sich zunächst weder ein Mordmotiv noch Verdächtige. Als ausgerechnet jetzt der Kriminelle Tarek Kristo, mit dem Jerry Paulsen aus Hamburger Zeiten noch eine Rechnung offen hat, in einem Hotel in Berchtesgaden eincheckt, ist das für ihn kein Zufall.
Getarnt als Hotelgäste, heften sich er und seine Kollegin Sophia Strasser an Kristos Fersen. So bekommen sie nicht mit, dass Kommissar Benedikt Beissl im Zuge seiner Ermittlungen von dem jungen Anton Hauser auf einer Berghütte festgehalten wird.
Beissls Frau Elisabeth und Tochter Eva warten vergeblich auf ihn in der Salzburger Oper, nicht ahnend, in welcher tödlichen Gefahr er schwebt. Als bei Antons Großmutter Maria Hauser auch noch der Kunstexperte Dr. Stalz auftaucht und sich die geheimnisvolle ältere Dame Ellen Lerner mit ihrem Enkel Daniel bei ihr einquartiert, nimmt der Fall ungeahnte Dimensionen an und wird für alle Beteiligten zu einem Ringen um Schuld und Vergebung.
Mit Andreas Giebel, Peter Marton, Katharina Leonore Goebel, Barbara Weinzierl, Vanessa Eckart, Nepo Fitz, Paulina Rümmelein, Marianne Sägebrecht, Marcus Mittermeier, Inge Maux, Luka Dimic, Paul Wellenhof, Jule Ronstedt, Daniel Langbein, Leonie Brill, Jakob Graf
In Nigeria tauchen regelmäßig faszinierende Terrakottafiguren auf, die der sogenannten Nok-Kultur (ca. 1500 v. Chr. bis 200 n. Chr.) zugerechnet werden. Sie stammen aus Raubgrabungen und werden auf dem Antiquitätenmarkt zu hohen Preisen gehandelt. Für die Wissenschaft aber blieb die Nok-Kultur lange ein Rätsel ...
Auf der Insel Malta, in den Gewässern rund um die Hauptstadt Valetta, liegt ein verlassener Ort. Die Anlage ist kunstvoll gestaltet, mit großen Höfen, prächtigen Sälen und atemberaubender Aussicht. Doch der Aufenthalt hier war für Besucher nicht freiwillig - hier saßen sie vor hunderten Jahren ihre Quarantänezeit ab, um ansteckende Krankheiten einzudämmen. Außerdem: Am Ufer der Dnepr, einem der größten Flüsse der Ukraine, steht ein gewaltiger Betonmonolith: der Stalin-Tunnel.
Eine Traumvilla auf der griechischen Insel Spetses wird zum Schauplatz eines dramatischen Verrats und dient den Nazis im zweiten Weltkrieg als Hauptquartier. In Beirut trotzt ein Leuchtturm tapfer gegen Modernisierung, Krieg und drohendes Vergessen. Das Seodaemun-Gefängnis in Seoul erzählt vom Mut der südkoreanischen Freiheitskämpferin Yu Gwan-sun. Und Nordirlands Gilford Mill steht für den Aufstieg und Absturz der Leinenindustrie - vier Orte, die Geschichte atmen.
Die Pilgerstadt Lourdes liegt in den französischen Pyrenäen, nahe der spanischen Grenze. Mehr als 3,5 Millionen Menschen aus aller Welt besuchen jährlich die Wallfahrtskirche Notre-Dame de Lourdes. 1858 erschien die Jungfrau Maria der 14jährigen Bernadette Soubirous 18 Mal in der Grotte von Massabielle nahe Lourdes. Nachdem die katholische Kirche den Ort als Pilgerstätte anerkannt hatte, wurde dort einer der größten christlichen Komplexe errichtet. Auf dem Areal befinden sich unter anderem vier religiöse Gebäude: die Basilika der Unbefleckten Empfängnis aus dem Jahr 1866, die Rosenkranzbasilika von 1881, die Basilika des Heiligen Pius X. von 1956 und die Kirche der Heiligen Bernadette aus dem Jahr 1986.
Die Insel Peleliu ist gezeichnet von seiner Vergangenheit: Überwucherte militärische Relikte erinnern an eine grausame Schlacht. Die Festung Fort Alexander vor der Küste von St. Petersburg wurde zur Verteidigung erbaut, im Jahr 1897 wurde dort ein Labor zur Untersuchung der Pest errichtet. Eine abgelegene, hufeisenförmige Ruine in Rumänien hielt einst hunderte Verbrecher gefangen. Und die Ruinen in der Geisterstadt Puerto Cristal im Süden Chiles erinnern an längst vergangenen Wohlstand.
Zum "Brettl-Spitzen" begrüßt Jürgen Kirner: Conny und die Sonntagsfahrer, Schleudergang, Großstadt Boazn, Gaudinockerl, Die Couplet-AG, Markus Knoll, Fabian Neulinger, Tobi Boeck sowieTristan und David. Martin Rassau und Bernhard Ottinger feiern ihre Premiere im Hofbräuhaus, ebenso wie die Barbari Bavarii. Begleitet werden die Solisten von der grandiosen "Brettl-Spitzen"-Musi mit Katharina Baur, Berni Filser, Bernhard Gruber und Florian Gröninger.
Das Engadiner Hochtal in der Schweiz bezaubert mit blauen Seen und wilden Bergwäldern, die im Laufe des Jahres ihre Farben wechseln. In dieser wilden Bergwelt lebt ein Hüttenwirt-Paar, das zum Nationalfeiertag ein Höhenfeuer entzündet. Eine Holzschnitzerin verwandelt alte Wurzeln mit Kettensäge und Meißel in Kunstwerke. Und ein Pilot rettet in den Bergen eine Kuh mit seinem Hubschrauber.
Türkisfarbenes Wasser, weiße Strände, hohe Klippen und das im hohen Norden. Vor der Nordspitze Norwegens, weit jenseits des Polarkreises, liegen die Lofoten. Die rund 80 Inseln sind eingebettet ins europäische Nordmeer, einem Randmeer des Arktischen Ozeans. Die wichtigsten Inseln sind über Brücken und Inseln verbunden, andere erreicht man nur per Boot. Das Leben der Menschen hier wird bestimmt vom Wetter und den Jahreszeiten. Ein Filmteam begleitet sie über ein Jahr.
Kölle Alaaf! Unter dem Sessionsmotto "Alaaf - Mer dun et för Kölle" überträgt der WDR am 11. Januar 2026 die Proklamation des Kölner Dreigestirns aus dem natürlich restlos ausverkauften Gürzenich in Köln.
Getreu dem diesjährigen Motto dreht sich in dieser Session alles um das Thema Ehrenamt. Der Fokus soll dabei auf die vielen Tausend Menschen gelenkt werden, die ehrenamtlich in und für Köln tätig sind.
"Dabei soll es nicht nur um die rund 30.000 im Festkomitee organisierten Karnevalisten gehen, sondern um alle Kölner, die sich in ihrer Freizeit für andere engagieren, sei es im Sportverein oder in der Kirche, bei caritativen Organisationen oder in der Lokalpolitik, in der Jugendarbeit oder im Hospiz", erklärt Christoph Kuckelkorn, Präsident des Festkomitees Kölner Karneval und Moderator der Proklamation.
Das designierte Kölner Dreigestirn der Session 2026 stellt in diesem Jahr die Prinzen-Garde Köln mit Prinz Niklas I. , Bauer Clemens und Jungfrau Aenne . Die Garde ist ein Traditionskorps des Kölner Karnevals, das sich die Verkörperung von Frohsinn, Freude und Brauchtum zur Aufgabe gemacht hat.
Wie bereits in den Vorjahren wird sich der Abend auch 2026 in drei Akte gliedern, auf die wir gespannt sein dürfen! Mit dabei sind das "Herrengedeck", bestehend aus den Star-Karnevalisten Volker Weininger alias "Der Sitzungspräsident", Martin Schopps und JP Weber, der sich nebenbei auch als "Horst Muys" die Ehre geben wird. Weiterhin wird auf der Bühne im Gürzenich auftreten der Domdechant des Kölner Doms, Monsignore Kleine. Für eine beeindruckende Tanzperformance wird sorgen der Tanzcorps der KG Sr. Tollität Luftflotte e.V 1926!
Durch den Schlussakt führen schließlich musikalisch: Cat Ballou!
Robert Lembke war ein Mensch, der Außergewöhnliches über sein Leben zu berichten gehabt hätte. Doch der beliebte Quizmaster, Journalist und TV-Manager sprach nicht über seine bewegte Vergangenheit.
Rund 40 Jahre lang war Robert Lembke Moderator der Quizsendung "Was bin ich?", geliebt von einem Millionenpublikum. Seine ritualisierte Eingangsfrage "Welches Schweinderl hätten's denn gern?" ist vielen auch heute noch geläufig. Geboren 1913, bekam Robert Lembke alle Umbrüche des 20. Jahrhunderts zu spüren: den Ersten Weltkrieg, die Krisen der Weimarer Republik und die mörderische Diktatur der Nationalsozialisten. Nach dem Zweiten Weltkrieg engagierte er sich wie nur wenige andere für den Aufbau eines freiheitlich demokratischen Deutschlands. Der Film folgt den Spuren seiner ungewöhnlichen Biografie. Das prominent besetzte Dokudrama (u. a. mit Johann von Bülow, Jeanette Hain und Martin Brambach) verwebt Archivmaterial, Interviews und Spielszenen zu einem vielschichtigen Panorama. Familienmitglieder und langjährige Wegbegleiter, aber auch der Quizmaster Günther Jauch kommen zu Wort.
An der wilden Küste des Katmai-Nationalparks in Alaska kommen jedes Jahr viele Bären zusammen, weil es dort mehr zu Fressen gibt als in den Bergen. Für den Bärenforscher Chris Morgan eine besonders gute Gelegenheit, das Sozialverhalten der ansonsten eher einsiedlerisch lebenden Grizzlys zu beobachten.
In der Comedy-Serie "Stromberg" geht es um den chaotischen Büroalltag bei der Capitol Versicherung. Abteilungsleiter Bernd Stromberg eckt mit seinen unpassenden Sprüchen, seinem Ego und zweifelhaften Führungsqualitäten ständig bei Kollegen und Vorgesetzten an - und sorgt dabei immer wieder für peinliche Situationen und jede Menge Humor.
In der Comedy-Serie "Stromberg" geht es um den chaotischen Büroalltag bei der Capitol Versicherung. Abteilungsleiter Bernd Stromberg eckt mit seinen unpassenden Sprüchen, seinem Ego und zweifelhaften Führungsqualitäten ständig bei Kollegen und Vorgesetzten an - und sorgt dabei immer wieder für peinliche Situationen und jede Menge Humor.
Am 19. Oktober 2018 wird eine Frau tot in ihrer Wohnung in Villach aufgefunden. Der Fundort wirkt unauffällig und die Leiche der Frau wird zur Einäscherung freigegeben. Doch der Polizist Harald Wucherer glaubt nicht an einen natürlichen Tod, denn ihre Wahl-Tochter ist eine amtsbekannte Betrügerin. Er erwirkt eine Obduktion und tatsächlich: die Frau wurde erwürgt. Doch von wem? Die Hauptverdächtige, Margit T., ist Mitglied in einem okkulten Zirkel ...
Fast 40 Jahre ist es her, dass Herbert Kahrs, ein junger Familienvater aus der Nähe von Hamburg, 1983 regelrecht hingerichtet wird. Hatte der Supermarkt-Filialleiter etwas zu verbergen? Zwei neue Cold Case-Ermittler hoffen, mit neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen Spuren zu finden, die ihren Vorgängern verborgen geblieben sind. Während der Dreharbeiten meldet sich tatsächlich ein Zeuge, der all die Jahre geschwiegen hat.
In "Caught in the Act: Unfaithful" hilft Tami Roman misstrauischen Liebhabern, ihre betrügenden Partner auf frischer Tat zu ertappen. Tami und ihr Expertenteam decken Wahrheiten auf, die über die Zukunft der Beziehungen entscheiden.
In "Caught in the Act: Unfaithful" hilft Tami Roman misstrauischen Liebhabern, ihre betrügenden Partner auf frischer Tat zu ertappen. Tami und ihr Expertenteam decken Wahrheiten auf, die über die Zukunft der Beziehungen entscheiden.
Eier
Man kann damit viele verschiedene Gerichte zubereiten und es entsteht Leben daraus. Richtig, mit Eiern! Team Rot bekommt von Alex einen Eiaufstrich, den es noch verfeinern darf. Das lassen sich Lola und Sebastian nicht zwei Mal sagen und würzen drauf los. Lilli und Magdalena sollen gebackene Eier zubereiten. Eine ganz schön glitschige Angelegenheit! Ob die Eier am Schluss wirklich so knusprig sind wie ein Schnitzel? Ein Spiegelei in der Pfanne kann jeder. Aber Team Blau macht es heute im Backrohr. Joshua und Jonas sind genau die Richtigen für diese Aufgabe! Die Eier werden mit Speck ummantelt, in Paprika aufgeschlagen und schwimmen in Semmeln. Und Joshua lässt seiner Kreativität freien Lauf. Er bereitet "Mumieneier" zu. Was das wohl ist?
Katharina Straßer präsentiert Kindern als Erzählerin Sagen aus Österreich:
Ein mysteriöses Wesen - das Donauweibchen - warnt zwei Fischer vor einer drohenden Überschwemmung. Der junge Fischer rettet dank dieser Warnung das Dorf, verliebt sich aber
unsterblich in das Wesen und folgt ihm in die Tiefen der Donau.
Hast du schon mal ein Auto aus Plastilin gesehen, das gleich groß ist, wie Autos, die auf der Straße fahren? Wozu werden diese Riesen-Modelle gemacht? Und wie werden neue Autos erfunden und gebaut? Um das herauszufinden, besucht Esther eine Autofabrik in Wolfsburg. Hier werden nicht nur Autos gebaut, sondern auch ganz neue entwickelt. Ein Mini Spezial zum Thema Autodesign.
Anja - Mein Hund, mein Team
Starke Kinder erzählen ihre Geschichten! In der Doku-Reihe von ZDF für KiKA schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. Alle Filme von "stark!" gibt es in der Mediathek von www.zdftivi.de.
Anja (11) und ihr Bordercollie Leika sind ein Team. Zusammen machen sie Skijöring - eine Wintersportart, bei der Anja auf Langlaufskiern fährt und ihr Hund zieht sie. 10 Tage trainieren sie in einem Camp auf einer Schweizer Hochalm.
Ganz ohne Eltern, dafür mit Bruder Adrian, seinem Freund Maurin und deren beide Hunde wohnt Anja für die Trainingszeit in einem Wohnwagen. Ganz schön eng! Außerdem sind sie für alles Selbst verantwortlich, vom Wasser holen bis zum Kochen. Trotzdem genießen sie die Zeit, auch wenn das Wetter zu schlecht ist fürs Trainieren.
Im Winter starten Anja und Leika fast jedes Wochenende bei einem Wettkampf. Sie haben schon viele Preise gewonnen, aber bis jetzt durfte Anja nur bei Kinderrennen starten, denn für ein richtiges Rennen muss man eigentlich 17 sein. Da bekommt sie die Chance außer Konkurrenz bei den Großen mit zu laufen. Ein Talentscout schaut zu und will entscheiden, ob Anja und Leika in der nächsten Saison bei den Junioren antreten dürfen, obwohl Anja so jung ist.
Storms Welt schmilzt - die Arktis und das Klima
Storm wohnt mit seiner Familie auf einer Huskyfarm in der Arktis. Über 300 Hunde und ihre Welpen müssen
täglich von Storms Familie versorgt werden. Aber der Klimawandel macht Storm Sorgen. In der Arktis ist der Klimawandel nämlich schon viel stärker zu spüren als bei uns.
Auch seinen Hunden ist deshalb durch die wärmeren Temperaturen manchmal viel zu heiß.
Storm will über die Auswirkungen des Klimawandels in seinem Ort aufmerksam machen und etwas verändern!
Das etwas schräge Zeichentrickkaninchen Roger Rabbit bittet den Detektiv Eddie Valiant, seine Frau zu beschatten. Er verdächtigt die umwerfende Toon-Dame, ihn mit einem bekannten Gag-Schreiber zu betrügen, und Eddie soll ihm belastende Fotos von den beiden beschaffen. Als kurz darauf der Gag-Schreiber ermordet wird, fällt der Verdacht natürlich sofort auf Roger. Um seinen etwas nervigen, aber liebenswerten Freund zu befreien, beginnt Eddie mit Nachforschungen, die Roger entlasten sollen. Allerdings sind ihm schon der dunkle Richter Doom und seine Bande fieser Wiesel auf den Fersen...
Eine Serie von Raubüberfällen erschüttert Rheinstadt. Die Presse gibt TRUST die Schuld, was den Druck auf Petra und Amir erhöht. Jens hat seine erste Therapiesitzung in Freiheit. Lydia befürchtet, dass er gefährlich werden könnte, wenn er sich nicht an sein neues Leben außerhalb des Gefängnisses anpasst. Nader beweist sich bei der Arbeit und kommt seiner Kollegin Milane näher, während Eva weiterhin Schwierigkeiten mit Yara hat, die sich nicht an die TRUST-Vorgaben hält. Nesrin versucht, einer Frau zu helfen, die glaubt von einem der Teilnehmer gestalkt zu werden, wird dabei jedoch mit ihrem eigenen schlimmsten Albtraum konfrontiert.
Krieg der Killerpuppen: In Teil 2 des Sci-Fi-Horrors bedroht die neue KI-Superwaffe Amelia die Menschheit. Um sie zu stoppen, muss Entwicklerin Gemma die mordlustige M3GAN reaktivieren.
Mit Allison Williams, Violet McGraw, Amie Donald, Ivanna Sakhno
Leon Draisaitl, Nathan MacKinnon, Connor McDavid - die NHL ist gespickt mit Stars, die auf dem Eis für Spektakel sorgen. Sky zeigt die packenden Matches aus der stärksten Eishockey-Liga der Welt live.
Spektakuläre Drei-Punkte-Würfe, Rebounds und Dunks: In der NBA zeigen Stars wie Stephen Curry, Nikola Jokic oder Dennis Schröder ihr Können. Wer führt sein Team zum großen Erfolg?
In Tulsa kämpfen nach einem Hammerangriff zwei junge Männer um ihr Leben. Detectives versuchen, den Täter zu schnappen, bevor er erneut zuschlägt. In Atlanta entdecken Detectives eine selbstlose Tat eines Opfers, die zum Mord geführt hat.
Nach dem Überfall der Wehrmacht auf Polen im Herbst 1939 nimmt Hitler Dänemark und Norwegen ins Visier. An der Westfront hingegen herrscht eine seltsame Phase der Ruhe - noch. Obwohl sich die nationalsozialistische Diktatur mit England und Frankreich im Krieg befindet, gibt es im sogenannten Sitzkrieg kaum militärische Auseinandersetzungen. Das ändert sich im Frühjahr 1940 mit dem Beginn des deutschen Westfeldzuges. Binnen weniger Wochen ist Frankreich besiegt, und die britischen Expeditionsstreitkräfte sind vom europäischen Kontinent vertrieben. Hitlers Popularität erreicht in Deutschland einen neuen Höhepunkt. Die Dokumentation beschäftigt sich intensiv mit den Etappen des Westfeldzuges der Wehrmacht, dem Beginn der brutalen Besatzungsherrschaft in Frankreich und der Stimmung in Deutschland während des Frühsommers 1940.
Bulgariens Hauptstadt Sofia glänzt im Goldrausch. Dr. Ruja Ignatova hat es geschafft: Als Cryptoqueen regiert sie über ein Imperium aus Geld, Macht und Illusionen. "One Coin, One Family!" - ihr Slogan klingt nach Gemeinschaft, Vertrauen und Harmonie. Doch in Wahrheit ist es ein Kult aus Gier, Manipulation und grenzenloser Selbstinszenierung. In der neuen OneCoin-Zentrale in Sofia feiern Politiker, Banker und Mafiosi den vermeintlichen Triumph einer Revolution des Finanzmarktes. Doch hinter der Fassade wächst das Chaos. Milliarden strömen auf dubiose Konten, in den Filialen stapelt sich Bargeld bis unter die Decken, die Banken werden nervös. Da tritt Gilbert Armenta, ein smarter Finanzhai mit eigener Bank, in Rujas Leben. Er soll das Geld waschen - und wird schnell Rujas Geliebter. Eine riskante Liaison beginnt.
Mit Nilam Farooq, Charlie Petersson, László Branko Breiding, Ferdinand Lehmann, Jana Kozewa, Roman Kanonik, Andreas Anke, Tina Balthazar, Mads Korsgaard, Roeland Fernhout, Jana Julia Roth, Nadine Wrietz, Yodit Tarikwa, Mira Atanassov, Benjamin Haak, Erna Westphal, Tammo Leen Winschu, David Paryla, Giorgia Castelli, Chiara Tron, Sophia Löffler, Arthur Klemt, Chiara Tomei, Cristina Siciliano, Ines Lutz, Flaminia Fegarotti, Esmeralda Spadea
Die Schatzsucher haben über Monate viel Arbeit und Forschung in die Bergung des sagenumwobenen Chappell-Gewölbes gesteckt. Nun wollen sie die Früchte ihrer Arbeit ernten.
Napoleon III. war es, der die französische Hauptstadt einer grundlegenden Modernisierung unterziehen ließ. Für ihn war Paris ein Ort des Elends, in dem Krankheiten und Seuchen grassierten. Als Vorbild diente London, wo er einige Jahre im Exil verbracht hatte. Napoleon III. fand in dem Architekten und Stadtplaner Georges-Eugène Baron Haussmann den richtigen Mann, diese Modernisierung zu realisieren. So entstanden 150 Kilometer neue Straßen, die großen Pariser Boulevards, großzügige Bahnhöfe, mehrere Theater und ausgedehnte Grünanlagen.
An der wilden Katmai Küste in Alaska kommen jedes Jahr viele Bären zusammen, weil es dort mehr zu Fressen gibt als in den Bergen. Für den Bärenforscher Chris Morgan eine besondere Gelegenheit das Sozialverhalten der ansonsten eher einsiedlerisch lebenden Grizzlys zu beobachten.
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert
D 2019
71'
Spannendes Animationsabenteuer in 3D-Optik. Halvar und seine Crew brechen mit ihrem Schiff nach Norden auf, um die vergoldete Ylva an einem sagenumwobenen Ort wieder zu erlösen. Zum Glück gehen Wickie und Ylvi heimlich an Bord, denn die starken Männer sind auf ihre rettenden Ideen angewiesen.
Das Schwert, das Halvar seinem Erzfeind, dem Schrecklichen Sven, abgeknöpft hat, entfesselt seine Zauberkräfte: Halvars Frau Ylva wird in eine goldene Statue verwandelt. Leif, ein junger Krieger, der zufällig auftaucht, berichtet von einer sagenumwobenen Insel im Norden, wo Ylva erlöst werden kann. Als sich Halvar mit seinen starken Männern auf den Weg macht, schleichen sich Wickie, Cousine Ylvi und ein gewitztes Eichhörnchen heimlich auf das Schiff.
Mit Julius Weckauf, Dietmar Bär, Ken Duken, Malu Leicher, Declan Miele-Howell, David Schaal, Owen Frost, Violet Tucker Steel
Einem jungen Paar fällt eine tote Frau vor die Füße, die offenbar von einem Parkhausdach gesprungen ist. Bei der Autopsie stellt sich heraus, dass die Frau schon vorher erstickt und anschließend vom Dach geworfen wurde. Über eine Uhr, die das Opfer trug, stößt man auf Thomas Chandler, den Käufer dieser Uhr. Von ihm erfahren Horatio und sein Team, dass es sich bei der Toten um die reiche Nikki Wilcox handelt, die riskante Unternehmungen liebte.
Mit David Caruso, Rory Cochrane, Erin Carufel, Chris Pine, Rex Linn, Emily Procter, Adam Rodriguez, David Ripley, Khandi Alexander, Sofia Milos
Neustart bei den Beet-Brüdern: Neue Autos, neue Arbeitsgeräte und ein neuer Kollege. Ab sofort bereichert der 23-jährige Landschaftsgärtnermeister Luis das Team von Claus, Gunnar und Ralf.
An der Unterweser haben sich Steffi und Peter mit Tochter Marie ihr Familiennest eingerichtet. Im Garten ist bisher nichts. Der Schlepperkapitän vermisst plätscherndes Wasser, die Betriebswirtin eine Sitzecke. Ein klarer Auftrag für die Beet-Brüder!
Die erste Metropole in Subsahara-Afrika entwickelt sich im Mittelalter auf dem Gebiet des heutigen Nigerias. Ilé-Ifè, die heilige Stadt der Yoruba, verfügte über geflieste Straßen, eine industrielle Glasproduktion und Bildhauer, die denen der europäischen Antike in nichts nachstanden ...
Halb Flugzeug, halb Schiff: Das "Kaspische Seemonster" war ein Geheimprojekt der Russen, welches selbst die CIA einschüchterte. Heute liegt das mysteriöse Fluggerät, welches als Flugzeugträger-Zerstörer dienen sollte, am Strand des kaspischen Meeres. Außerdem in dieser Folge: Die Ruine einer ungewöhnlichen Haftanstalt in Georgia, eine geheimnisvolle Siedlung im Dschungel Kambodschas und ein kühnes Experiment auf einer verborgenen Insel, mit dem Argentinien zur Supermacht aufsteigen sollte.
Dünne Räder, schmaler Radstand, waghalsige Fahrer: Seifenkistenrennen sorgen für spektakuläre Abflüge und jede Menge Adrenalin. Die heftigsten Crashes des Jahres!
Zum ersten Todestag von Otto Schenk zeigt ORF III die Kult-TV-Produktion "Tosca auf dem Trampolin… und andere Opernkatastrophen", eine nicht ganz ernst gemeinte Hommage an die Opernwelt und ihre Akteure, mit Anekdoten und Parodien der bekanntesten Opernszenen.
Booth und Brennan haben es mit einem rätselhaften Fall zu tun: In einem Museum werden Teile eines menschlichen Skeletts und eine Nachricht, die mit Blut auf eine Statue geschrieben wurde, gefunden. Bei genauerer Untersuchung stellt Wendell fest, dass das Blut von fünf unterschiedlichen Personen stammt. Das Team begibt sich auf eine skurrile Schnitzeljagd und findet immer mehr Körperteile und kryptische Botschaften.
Mit Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Tamara Taylor, John Francis Daley
Lucifer muss das Gegengift finden, bevor es Chloe tötet. Er fliegt in die Hölle, um die Seele des Professors zu finden und ihn dazu zu bringen, das Gegengift auszuhändigen. Dort wird er gezwungen, sich seiner Schuld am Tod Uriels zu stellen. Seine Mutter macht sich auf den Weg zur Hölle, um Lucifer zurückzuholen, aber Lucifer fühlt sich immer noch von seinen Eltern verraten, weil er etwas entdeckt hat.
Mit Tom Ellis, Lauren German, D.B. Woodside, Kevin Alejandro
Zwei Gefängniswärter werden an ihrem Arbeitsplatz brutal ermordet. Jemand stopfte ihnen eine Socke in den Mund und brach ihnen sieben Finger. Als die BAU im Knast ermittelt, wird eine weitere Person ermordet - dieses Mal ein Insasse. Offenbar wusste er zu viel. Schnell vermuten die Agents, dass jemand vom Personal in die Mordserie verwickelt ist. Das, was sie aufdecken, ist an Grausamkeit nicht zu übertreffen.
Mit Thomas Gibson, Matthew Gray Gubler, Shemar Moore, Kirsten Vangsness, A. J. Cook, Joe Mantegna, Jennifer Love Hewitt, William Ragsdale, Robert Gant
Ein Datenleck stürzt TRUST in eine Krise, als die Namen, Adressen und Taten aller Teilnehmer veröffentlicht werden. Lydia ordnet an, dass Jens seine Wohnung verlassen muss, da er dort nicht mehr sicher ist. Nader wird von Milane konfrontiert, nachdem sie von seiner Vergangenheit erfahren hat. Mark wird von Schuldgefühlen gequält und will gegen Evas Willen den Kindern die Wahrheit über den Unfall erzählen, der zu seiner Verurteilung geführt hat. Tayfun wirft seiner Frau Nesrin vor, von Rache getrieben zu sein, während Petra um den öffentlichen Ruf ihres Projekts kämpft. Schließlich bekommt sie sogar Widerstand aus den eigenen Reihen, als Sabine und Amir planen, die Regeln des Programms zu verschärfen.
Angefangen bei der Formel 1 über Klippenspringen bis hin zu allem, was dazwischen liegt - jedes dieser "Top-5"-Videos liefert die unglaublichsten Momente, Events und Athleten aller Actionsportarten!
Zur Auktion in Weston nimmt Paul nicht nur Bogart mit, sondern auch noch seine beiden Töchter Jessica und Shannon. Bogart, der Jüngste der Familie, ist genervt von seinen großen Schwestern, die ihn ständig aufziehen.
Nach dem Verlust der "Saga" übernimmt Skipper Jake Anderson ein neues Schiff. Jetzt muss sich der Krabbenfischer als Kapitän an Bord der "Titan Explorer" beweisen. Das Schiff misst 37 Meter Länge, hat ein doppelt so großes Fassungsvermögen wie die "Saga" und schafft eine Spitzengeschwindigkeit von 13 Knoten. Fast 3 Meter lange Ruder sorgen für Stabilität sowie perfekte Manövrierfähigkeit im stürmischen Beringmeer. Auch die Technik an Bord ist auf dem neuesten Stand. Gute Voraussetzungen also für Jake, die Schiffseigner von seinem Können zu überzeugen und den Königskrabben-Jackpot in Windeseile zu knacken.
In der Comedy-Serie "Stromberg" geht es um den chaotischen Büroalltag bei der Capitol Versicherung. Abteilungsleiter Bernd Stromberg eckt mit seinen unpassenden Sprüchen, seinem Ego und zweifelhaften Führungsqualitäten ständig bei Kollegen und Vorgesetzten an - und sorgt dabei immer wieder für peinliche Situationen und jede Menge Humor.
Im April 2018 macht die Polizei einen schockierenden Fund: aus dem Neusiedlersee werden der abgetrennte Torso und Kopf einer Leiche geborgen. Ein Hinweis führt in eine Gemeindewohnung im 20. Wiener Gemeindebezirk. Alfred U., der dort wohnt, hat eine lange Strafakte, die durchzogen ist von Gewalttaten: sexuelle Nötigung, Missbrauch, Vergewaltigung, versuchter Totschlag. Doch ist dieser Verdächtige auch der gesuchte Mörder? Grausame Funde in der Wohnung sprechen dafür ...
Die Insel Peleliu ist gezeichnet von seiner Vergangenheit: Überwucherte militärische Relikte erinnern an eine grausame Schlacht. Die Festung Fort Alexander vor der Küste von St. Petersburg wurde zur Verteidigung erbaut, im Jahr 1897 wurde dort ein Labor zur Untersuchung der Pest errichtet. Eine abgelegene, hufeisenförmige Ruine in Rumänien hielt einst hunderte Verbrecher gefangen. Und die Ruinen in der Geisterstadt Puerto Cristal im Süden Chiles erinnern an längst vergangenen Wohlstand.
To Win or To ? Das ist die Frage, die heute bei diesem einzigartigen Rennen beantwortet wird! Möge die rosa Stadt den vielen Teilnehmer:innen Kraft und Mut geben.
Nach dem Sieg über Frankreich ist Hitler auf dem Höhepunkt seiner Macht. Er und seine Verbündeten in Italien und Japan wollen die Welt unter sich aufteilen. Doch es gibt Rückschläge. Im August 1940 werfen britische Fliegerverbände als Vergeltung für die vorangegangenen deutschen Luftangriffe auf England die ersten Bomben über Berlin ab. Als die Deutschen die Bombenkrater in der Hauptstadt des "Dritten Reiches" sehen, wird ihnen erstmals seit dem Beginn des Krieges die eigene Verwundbarkeit vor Augen geführt: Trotz diverser Blitzkrieg-Siege war die Luftwaffe nicht in der Lage, die feindlichen Verbände fernzuhalten. Der britische Premier Winston Churchill will Hitlers Herrschaft über Europa um jeden Preis verhindern, andernfalls werde "die Welt im Abgrund eines neuen dunklen Zeitalters versinken", so Churchill. Auch auf der anderen Seite des Globus wird das Vereinigte Königreich angegriffen: In Südostasien schickt sich das militaristische Kaiserreich Japan an, die Kolonien des Westens zu überrennen. Das ruft eine weitere Großmacht auf den Plan: Die Vereinigten Staaten von Amerika sehen ihre Interessen im Pazifik gefährdet. Doch zunächst beteiligen sich die USA nur indirekt an den Kämpfen auf den Schlachtfeldern des Krieges.
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Von der Wiege bis ins Grab
NZ 2022
92'
Das beschauliche Brokenwood leistet sich den Luxus eines Museums. Eine 5600 Jahre alte Mumie aus Ägypten ist das Highlight, das die Direktorin Daphne Richards wie ihren Augapfel hütet. Bei einem abendlichen Transport des Sammlungsstücks erlebt ihr Mitarbeiter Johnny Oades - begleitet von seinem vorbestraften Cousin Rhys und dessen Bruder Frodo - eine gruselige Überraschung: Aus dem Sarkophag steigt bei einer unplanmäßigen Pause die Mutter der beiden Transporthelfer als lebende Mumie aus dem Sarkophag, stößt wüste Beschimpfungen aus und fällt tot um! Chefinspektor Mike Shepherd muss nun nicht nur herausfinden, wer das Opfer mithilfe einer tödlichen Giftdosis umgebracht hat, sondern auch, wo die echte Mumie abgeblieben ist. Als Erstes nimmt Detective Kristin Sims den schwerreichen Kunstsammler Gordon Godley ins Visier. Das wahre Motiv findet Shepherd jedoch in persönlichen Verstrickungen, die wenig mit der Faszination für das Alte Ägypten zu tun haben.
Mit Neill Rea, Fern Sutherland, Jarod Rawiri, Cristina Serban Ionda, Karl Willetts, Tracy Lee Gray, Shane Cortese, Roy Ward, Jamie Irvine, Arlo Green, Elisabeth Easther, Meryl Main, Joel Tobeck, Lauren Gibson, Simon Prast, Ascia Maybury, Sinead Fritzgerald
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
Kurz vor ihrer Hochzeit erbt Lilli Miller ein Cottage in Cornwall. Kaum in ihrem früheren Heimatort angekommen, läuft Lilli direkt in die Arme des attraktiven Ian Taylor.
Mit Anna Herrmann, Jens Atzorn, Marita Marschall, Peter Kremer, Tobias Van Dieken
In Mobile in Alabama endet ein Betrug, bei dem es um viel Geld geht, in einem Doppelmord. Ein junger Polizeibeamter, der mit dem Fall befasst ist, nimmt die Sache persönlich und will den Täter unbedingt zur Strecke bringen.
Die Auktion in Orillia zieht zahlreiche Käufer an. Auch Jeff Gardner ist dabei und versucht erneut, Ursula zu umwerben. Doch sie hat kein Interesse und plant, sich mit Roy zu verbünden, um Jeff loszuwerden.
Gemeinsam mit prominenten Gästen steht Jan Böhmermann am Herd und brutzelt - ohne Starköche, Spiele oder Bewertung. Eine Küche. Zwei Menschen. Und am Ende sind hoffentlich zwei leckere Gerichte fertig. Welches Rezept sein Gast mitbringt, erfährt Böhmermann erst zu Beginn jeder Folge. Auch der Gastgeber selbst wird in jeder Ausgabe etwas brutzeln. Von der Vorbereitung über die Zubereitung bis zum Verzehr - es geht ums Wesentliche und um das persönliche Verhältnis der Gäste zum Kochen und Essen. Welches Gericht Böhmermann selbst brutzeln wird? Die Antwort bleibt ein Geheimnis - aber nicht mehr lange. Das Rezept für den perfekten Auftakt in die dritte Staffel "Böhmi brutzelt" lautet: Anke Engelke gemeinsam mit Jan Böhmermann in eine Küche stellen. Eis, Pink Grapefruit und Gin hinzufügen und die Show genießen - fertig! Zum Glück ist Anke strikte Veganerin: Endlich kann Jan Böhmermann auf das Fleisch im Hauptgericht verzichten und mit seiner "Chili sin carne" glänzen. Anke Engelke kocht das georgische Gericht "Badridschani" und backt ganz nebenbei noch frische vegane Plätzchen. Ihr Urteil zum Chili des Hobby-TV-Kochs: "Du hast das komplett verkocht, Jan Böhmermann! Geschmacklich aber eine 1+, vielleicht sogar mit Sternchen". Ein Fernsehgenuss auf allen Ebenen!
Der Opern-Intendant Darius Henning ist außer sich. Mitten in den Endproben für die Premiere von Joseph Haydns 'Die Schöpfung' wird in seinem Haus eine schockierende Entdeckung gemacht: Elli Zander, eine Mitarbeiterin der Requisite, wird erschossen aufgefunden. Sie trägt ein Kleid aus dem Kostümfundus. Und ihr Körper wurde drapiert - wie für eine Opern-Inszenierung. Als Rüstmeisterin war Elli Zander auch verantwortlich für die Kammer mit Waffenattrappen der Oper. Tatsächlich fehlt dort eine Schusswaffe. Eine erste Spur führt die Hauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk zum Countertenor David Deycks. Doch er ist unauffindbar. Da geschieht ein zweiter Mord...
Mit Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Joe Bausch, Roland Riebeling, Tinka Fürst, Katja Bürkle, Hannah Schiller, Stephan Grossmann, Mareile Blendl, Dagmar Operskalski, Bettina Engelhardt, Ines Lutz, Aljoscha Stadelmann, Judith Engel, Marcel Jacqueline Gisdol, Jens Kipper
Der französische Kaiser Napoleon I. gilt als großer Feldherr und Reformer. Dass er den Anstoß zur Errichtung wichtiger Gebäude gab, ist weniger bekannt. So haben ihm die Einwohner von Paris neben dem Arc de Triomphe, der Vendome-Säule, dem Palais de la Bourse, der Kirche La Madeleine auch den Bau mehrerer Brücken und Kanäle zu verdanken. Bei der Errichtung dieser imposanten Bauwerke verwendeten Architekten und Baumeister auch bis dahin unbekannte Materialien und neue Konstruktionsmethoden.
Das Magazin berichtet über aktuelle Sportereignisse des vergangenen Wochenendes. Im Blickpunkt des Geschehens stehen dabei die Partien der bayerischen Fußball-Bundesligisten.
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
In der Comedy-Serie "Stromberg" geht es um den chaotischen Büroalltag bei der Capitol Versicherung. Abteilungsleiter Bernd Stromberg eckt mit seinen unpassenden Sprüchen, seinem Ego und zweifelhaften Führungsqualitäten ständig bei Kollegen und Vorgesetzten an - und sorgt dabei immer wieder für peinliche Situationen und jede Menge Humor.
In "Caught in the Act: Unfaithful" hilft Tami Roman misstrauischen Liebhabern, ihre betrügenden Partner auf frischer Tat zu ertappen. Tami und ihr Expertenteam decken Wahrheiten auf, die über die Zukunft der Beziehungen entscheiden.
Die ZIB 2 ist das tägliche Nachrichten-Journal auf ORF 2. Die Sendung setzt Schwerpunkte zu Themen des Tages und bringt Hintergrundberichte und Analysen aktueller Ereignisse und Emtwicklungen sowie Diskussionen mit Studiogästen und Liveschaltungen. Ein Meldungsblock bietet einen Überblick über weitere Meldungen zum Tag. Die Themen der Nachrichtensendung reichen von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Chronik und Kultur bis hin zu Meldungen von aktuellen Sportereignissen und einem Wetterbericht.
Die Sendungsdauer beträgt 25 Minuten, ist aber nicht streng auf diesen Zeitraum limitiert. Bei brisanten Tagesthemen oder ängeren Studiogesprächen mit Live-Gästen kann die Sendung um einige Minuten verlängert werden. Am Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen wird statt der ZiB 2 eine Spätausgabe der ZiB mit einem der Zeit im Bild Moderatoren gesendet.
"Der Wegscheider" ist ein wöchentlicher, satirischer Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen. Ferdinand Wegscheider wirft einen kritischen Blick auf Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur. Die Sendung wird jeden Samstag um 19.26 Uhr ausgestrahlt. Die Wiederholung ist am Sonntag, 21.45 Uhr.
In den Rocky Mountains wird Schatz- und Goldsuchern nie langweilig. Schätzungen zufolge liegt Gold im Wert von mehreren Milliarden Dollar unter der Erde.
Es ist ein Glanzstück aus Otto Schenks vielseitigen komödiantischen Œuvre: In Gernot Friedels Inszenierung von Neil Simons liebevoll ironischer Künstlerkomödie "Sonny Boys" ist der Jubilar an der Seite seines langjährigen Bühnenpartners und Freundes Helmuth Lohner zu erleben.
Das einstige Erfolgsduo Willie Clark und Al Lewis , von seinem früheren Manager Ben Silverman wieder zusammengeführt und zu einem letzten gemeinsamen Fernsehauftritt überredet, liefert einander einen auf Hassliebe begründeten Schlagabtausch um die Gunst des Publikums. Ein witziger Balanceakt zwischen Spaß und Tragik, nicht ohne einen Anflug von Wehmut und Nostalgie.
Mit Otto Schenk, Helmuth Lohner, André Pohl, Marianne Nentwich, Friedrich Schwardtmann, Johanna C. Hohloch, Hans Wolfgang Pemmer, Matthias Croy
Hochkarätig besetzte Neuverfilmung des packenden Agatha Christie-Klassikers. Unter eigener Regie schlüpft Kenneth Branagh in die Rolle des Meisterdetektivs Hercule Poirot. Zwölf Passagiere des Orient-Express stehen unter Mordverdacht. Hollywood-Stars wie Johnny Depp, Daisy Ridley, Willem Dafoe, Michelle Pfeiffer, Penélope Cruz, Judi Dench u.v.a. bieten brillanten Filmgenuss. Krimi-Spannung bis zur letzten Minute!
1934. Der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot reist mit dem legendären Orient-Express von Istanbul nach Paris. Auf der Fahrt wird der amerikanische Kunsthändler Edward Ratchett tot aufgefunden. Jede und jeder einzelne der illustren Passagiere steht unter Mordverdacht. Als die Lokomotive von einer Lawine getroffen wird und der Zug in den Bergen feststeckt, übernimmt Poirot die Ermittlungen in dem verzwickten Fall. Alle Befragten haben zwar ein hieb- und stichfestes Alibi, aber auch ihre dunklen Geheimnisse.
Mit Kenneth Branagh, Johnny Depp, Daisy Ridley, Michelle Pfeiffer, Penélope Cruz, Judi Dench, Josh Gad, Olivia Colman, Willem Dafoe, Derek Jacobi
Ein Tisch, verschiedene Meinungen. Dazu ein Moderator, der mit den Gästen die relevanten Themen der Woche bespricht und ausdiskutiert. Im Mittelpunkt steht ein pointierter und lebendiger Austausch an Argumenten und Meinungen, der dem Zuseher beide Seiten einer Medaille erklärt. Bei "Links. Rechts. Mitte" kommen Gäste zu Wort, die tatsächlich etwas zu sagen haben und nicht nur die bekannten Phrasen austauschen. 60 Minuten Talkshow, die das Zeitgeschehen auf den Punkt bringt und dem Zuschauer Orientierung auch in turbulenten Zeiten spendet.
Das renommierte "American Film Institute" führt Gary Cooper auf der Liste der größten Leinwandhelden auf Platz zwei hinter Charlie Chaplin und vor Gregory Peck und John Wayne. Der stille, aber ausdrucksstarke Schauspieler, der in über 100 Filmen mitwirkte, wurde als Leinwandheld verehrt, der sein Publikum mit wenigen Worten in seinen Bann zog. In Western verkörperte er den aufrechten Sheriff, wie in "High Noon" (1952). In "Sergeant York" (1941) verwandelte sich Cooper unter der Regie von Howard Hawks in einen hochdekorierten Soldaten. Mit diesen Rollen holte der Star seine beiden Oscars als bester Hauptdarsteller. Das Porträt zeigt unveröffentlichte Archivbilder und Interviews mit Menschen, die ihn sehr gut kannten, darunter seine Tochter Maria Cooper Janis.
Gil Grissom und sein Team werden ins Sphere Hotel gerufen, wo einer jungen Frau die Kehle durchgeschnitten wurde. Unter Tatverdacht gerät der Mann des Opfers - doch dann wird auch er tot aufgefunden. Hinweise führen die CSI-Ermittler in ein Nachtlokal, welches das Ehepaar gemeinsam mit einem anderen Pärchen, Mandy und Cameron Klinefeld, besucht hatte. Das Team verhört die Klinefelds, die sich äußerst verdächtig verhalten.
Mit William Petersen, Marg Helgenberger, Gary Dourdan, George Eads, Paul Guilfoyle, Jorja Fox, Eric Szmanda, Robert David Hall, Louise Lombard, Wallace Langham
Anlässlich des 150. Geburtstags von Richard Strauss präsentierte das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks im Januar 2014 unter Leitung von Mariss Jansons ein Programm mit Werken des Komponisten. Es enthält die Tondichtungen "Don Juan" und "Tod und Verklärung" sowie die Walzerfolge Nr. 1 aus dem "Rosenkavalier". Am Anfang des Konzerts steht John Adams´ "Slonimsky´s earbox", dass 1996 uraufgeführt wurde und dem Dirigenten Kent Nagano gewidmet ist.
Frauenpower zu 100 Prozent verspricht der Kabarettabend mit den ausschließlich weiblichen Komödiantinnen auf jeden Fall. Bei dieser Unterhaltung kommt das Publikum auf seine Kosten!
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Ivan ist ein erfolgreicher Kunstdieb, der das kriminelle Leben seines Vaters weiterführt. Im Gegensatz zu den meisten Dieben, liebt er die Kunst jedoch genauso wie die Kunst des Diebstahls selbst. Sein Ziel? Er will sich von der kriminellen Welt befreien und sich ausschließlich der legalen Kunst widmen. Durch einen Deal, den Ivan mit einem Großkriminellen eingegangen ist, scheint dieses Ziel aber unerreichbar zu sein, und ein Ausstieg aus dem teuflischen Geschäft wirkt unmöglich. Bis er Elyse trifft, eine Schauspielerin und Betrügerin mit ihrer eigenen chaotischen Vergangenheit, der sie entfliehen will. Gemeinsam versuchen die beiden den ultimativen Coup zu landen, der sie nicht nur reich macht, sondern sie befreien soll.
Ehrlich, privat und hautnah wie nie: Riccardo Basile besucht prominente Persönlichkeiten aus der Welt des Sports und spricht mit ihnen über ihr Leben und besondere Geschichten.
Fortsetzung von "The Amazing Spider-Man", in der Andrew Garfield New Yorks Einwohner vor Jamie Foxx schützen muss: Peter Parker stellt sich als Spiderman momentan nicht nur dem Kampf gegen die Verbrecher dieser Welt, sondern trägt mit sich auch einen inneren Konflikt aus. Er hat dem im Sterben liegenden Vater seiner Freundin Gwen zugesichert, sie von jeder Gefahr fernzuhalten. Doch dieses Versprechen gerät ins Wanken, als er dem außer Kontrolle geratenen Electro entgegentritt ...
Mit Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx, Dane DeHaan, Colm Feore, Felicity Jones, Paul Giamatti, Sally Field, Embeth Davidtz
Ein gruseliger Fund in der Toilette eines Hauses führt Booth und Brennan zu einer zersetzten Leiche, die sich in den Abwasserrohren befindet. Das Opfer, Rob Lazebnik, ein Insasse der örtlichen Strafanstalt, wurde im Gefängnis getötet und in die Kanalisation verfrachtet. Aber wer hatte es auf den Mann abgesehen und wie hat er es geschafft, den Toten zu zerkleinern? Währenddessen sind sich Booth und Brennan uneinig, was die Geburt ihres Kindes angeht.
Mit Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Tamara Taylor, John Francis Daley
Nachdem Chloe fast gestorben wäre, ist Lucifer für zwei Wochen untergetaucht und hat jeden Kontakt zu seiner Familie und der Polizei abgebrochen. Er taucht gerade rechtzeitig auf, um bei der Aufklärung des Mordes an einem aufstrebenden Gitarristen zu helfen, und macht die Polizei mit einer schrulligen Stripperin namens Candy bekannt - eine neue geheimnisvolle Frau in seinem Leben. Lucifer muss einen Weg finden, sich zu beweisen.
Mit Tom Ellis, Lauren German, D.B. Woodside, Kevin Alejandro
In der Nähe von Los Angeles werden die Leichen zweier junger Frauen gefunden. Die Opfer wurden brutal misshandelt, schließlich schnitt ihnen der Täter die Kehle durch. Offenbar spielt er ein traumatisches Erlebnis nach. Die Ermittler wissen zunächst nicht, wo sie ansetzen sollen. Dann stellt sich heraus, dass die beiden Getöteten Opfer häuslicher Gewalt waren und in einer Anlaufstelle Hilfe suchten ...
Mit Thomas Gibson, Matthew Gray Gubler, Shemar Moore, Kirsten Vangsness, A. J. Cook, Joe Mantegna, Jennifer Love Hewitt, Greg Grunberg, Brian Poth
Lange galten Frauen als passive Zeuginnen eines von Männern verübten Völkermordes, dabei dienten mehr als hunderttausende Frauen dem Dritten Reich. Wie wurden sie zu Hitlers Komplizinnen und in einigen Fällen sogar zu Mörderinnen? Und warum verschloss die Justiz der Nachkriegszeit ihre Augen vor ihren Verbrechen?
Die "Scherenschwestern" Charlotte und Linda Mulhall töten 2005 den Freund ihrer Mutter Kathleen bestialisch und zerteilen den Leichnam in acht Stücke. Gemeinsam mit ihrer Mutter entsorgen sie sieben im Dubliner Royal Canal. Den Kopf aber nehmen sie in einer Tasche seelenruhig mit zum Frühstücken. Nach der Identifizierung der Leiche wird es für die Polizei jedoch nicht einfacher, denn Töchter und Mutter beschuldigen sich gegenseitig des Mordes.
Halb Flugzeug, halb Schiff: Das "Kaspische Seemonster" war ein Geheimprojekt der Russen, welches selbst die CIA einschüchterte. Heute liegt das mysteriöse Fluggerät, welches als Flugzeugträger-Zerstörer dienen sollte, am Strand des kaspischen Meeres. Außerdem in dieser Folge: Die Ruine einer ungewöhnlichen Haftanstalt in Georgia, eine geheimnisvolle Siedlung im Dschungel Kambodschas und ein kühnes Experiment auf einer verborgenen Insel, mit dem Argentinien zur Supermacht aufsteigen sollte.
Auch diesmal treten fünf quizbegeisterte Norddeutsche im Wettstreit um die "Leuchte des Nordens" gegeneinander an. Wer wird die meisten Fragen von Laura Karasek richtig beantworten, bei der Risikofrage die erspielten Punkte strategisch gut setzen und im Finale die Nerven behalten? Wer kennt sich mit norddeutscher Geschichte, Musik und Literatur am besten aus?
Wird es die Grundschullehrerin Elke Heimbüchel aus Niedersachsen, die leidenschaftlich gern Platt schnackt, die Studierende Emily Schablin aus Flensburg, die Krankenschwester Anja Hölscher aus Bremen, der Qualifizierungsbeauftragte Mario Spiekermann aus Hagenow oder der Planungsmanager Christoph Petzke aus Hamburg sein? Eine spannende Ausgabe der "NDR Quizshow".
Wie gut kennen die Hessen sich in ihrem eigenen Bundesland aus? Wer eine Traumreise gewinnen möchte, muss über Politik, Flora und Fauna, Klatsch und Mundart bestens informiert sein.
Findet die Regierung endlich eine wirksame Strategie gegen die hohe Inflation und für einen spürbaren wirtschaftlichen Aufschwung - oder drohen eine weitere Durststrecke und das nächste Sparpaket? Darüber diskutiert bei Susanne Schnabl SPÖ-Finanzminister Markus Marterbauer mit dem Wienerberger-Chef und Aufsichtsratsvorsitzenden der Wiener Börse, Heimo Scheuch, der von der Regierung mehr Tempo und Mut fordert, sowie mit der Politologin Kathrin Stainer-Hämmerle. Sie analysiert 2026 als mögliches Schicksalsjahr für die Regierung. Und was sagt der derzeit beliebteste SPÖ-Minister zur Führungsdebatte um Andreas Babler?
DAS GESPRÄCH dazu mit:
Markus Marterbauer, Finanzminister, SPÖ
Heimo Scheuch, Vorstandsvorsitzender Wienerberger
Kathrin Stainer-Hämmerle, Politologin
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Mit Neil Dudgeon, Nick Hendrix, Moyo Akandé, Annette Badland, Lu Corfield, Peter Davison, Fiona Dolman, Richard Goulding, Sarah Hadland, Lucie Shorthouse, Adam Rayner, Will Close, Frazer Hines, Eve Austin, Henry Lawfull, Elliott Rogers
Tattoo-Künstlerin Margarita hilft einer Frau, deren Leben nach einem schweren Motorradunfall völlig aus der Bahn geraten ist. Schmerzen, Krankenhausaufenthalte und entwürdigende Blicke haben sie lange begleitet - bis ihr neues Tattoo zu einem Akt der Selbstbefreiung wird und sie zum ersten Mal wieder Stolz empfindet. Kollegin Raquel verwandelt die Operationsnarbe einer Influencerin in ein zartes, persönliches Kunstwerk voller Symbolik und Erinnerung. Schritt für Schritt entsteht ein neues Körpergefühl: aus Unsicherheit wird Selbstliebe, aus Narben werden Geschichten, die nicht mehr verborgen werden müssen.
Auf der "Blind Frog Ranch" tauchen immer wieder Eindringlinge auf. Und das Team glaubt nicht an Zufälle. Deshalb stellen Duane Ollinger und seine Mitstreiter Recherchen an. Dabei kommen spannende Erkenntnisse ans Tageslicht. Nicht weit von der Ranch entfernt befand sich einst eine Forschungsstation. Mitte der 1970er-Jahre wurde die Anlage von der NASA und der CIA übernommen. Zu welchem Zweck ist unbekannt. Und bei dem Zylinder, der auf der Ranch gestohlen wurde, könnte es sich um ein Messgerät handeln. Welche Pläne verfolgte die Regierung damals in der Region?
100 Prozent erneuerbare Energien - geht das überhaupt? Was ist, wenn der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint? Und sind Wärmepumpen nicht sowieso viel zu teuer?? Um die Energiewende ranken sich zahlreiche Mythen und Desinformationen über eine ungewisse energetische Zukunft. Zeit für einen Mythbuster! "MAITHINK X" klärt auf und gibt Beispiele dafür, wie wir von nachhaltiger und kostengünstiger Energie profitieren können.
In der Comedy-Serie "Stromberg" geht es um den chaotischen Büroalltag bei der Capitol Versicherung. Abteilungsleiter Bernd Stromberg eckt mit seinen unpassenden Sprüchen, seinem Ego und zweifelhaften Führungsqualitäten ständig bei Kollegen und Vorgesetzten an - und sorgt dabei immer wieder für peinliche Situationen und jede Menge Humor.
Mitreißende, CGI-animierte Neuauflage des Zeichentrickklassikers! Bei Schlumpfine könnte die Freude kaum größer sein: Durch die Entdeckung eines neuen Stamms erhält sie endlich weibliche Verstärkung! Tatkräftig steht der Neuzugang, angeführt von der tapferen und weisen Willow, Papa Schlumpf, Schlaubi, Hefty, Handy, Jokey, Torti, Clumsy, Beauty, Toulousi, Harmony und Schlumpfine zur Seite, wenn ihnen der böse Zauberer Gargamel wieder einmal dicht auf den Fersen ist. Auf die kleinen, blauen Wesen wartet eine fantastische Zeit voller Abenteuer, Spaß und wilder Geschichten.
Heute:
Die Plümpfe 1
Beim Beerenpflücken werden Schlaubi und Blüte erst von einem schweren Unwetter und dann noch von Gargamel und seinem Kater Azrael überrascht. Auf der Flucht vor den beiden werden sie vom Blitz getroffen und landen in einer Parallelwelt. Dort ist alles das Gegenteil von dem, was es in der normalen Welt ist. Als die beiden glauben, ihr Dorf gefunden zu haben, landen sie im Gefängnis, weil die Schlümpfe dort keine Freunde, sondern Fieslinge sind.
Mit Marie Hinze, Axel Lutter, Thomas Nero Wolf, Roman Wolko, Bastian Sierich, Dirk Petrick, Sarah Alles, Peggy Pollow, Leonie Dubuk, Dirk Stollberg, Marco Rosenberg, Tobias Diakow
Actionabenteuer mit Dave Bautista: In einer postapokalyptischen Welt soll ein Ex-Soldat für einen mächtigen Auftraggeber auf Schatzsuche gehen - und die Mona Lisa finden. Mit Samuel L. Jackson.
Mit David Bautista, Samuel L. Jackson, Olga Kurylenko, Kristofer Hivju, Daniel Bernhardt
40 Teams, verrückte Tandems & ein wilder Parcours: Bei Red Bull Sattelfest in Düsseldorf gab's Action pur. Kreativität, Performance & Style standen im Fokus - ein Sommerhighlight für 20.000 Fans!
Von Rosenheim nach Colorado: Heidi Bradley wagte den Sprung über den Atlantik und tauschte die bayerischen Alpen gegen die Rocky Mountains. Als Streifenpolizistin in Denver lebt sie ihren amerikanischen Traum. "Abenteuer Leben am Sonntag" begleitet die mutige Deutsche bei ihren aufregenden Einsätzen und zeigt, wie sie sich in ihrer neuen Rolle behauptet.
"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri"-Star Samara Weaving kämpft gegen eine makabre Tradition an: Grace ist überglücklich, als sie ihren vermögenden Traummann Alex heiratet. Doch um richtig in den Kreis seiner Familie aufgenommen zu werden, muss sie erst ein Gesellschaftsspiel mit ihnen spielen. Was ausgelassen klingt, wird für Grace schnell zum Albtraum: Verliert sie nämlich das Spiel, wird sie von ihrer neuen Familie getötet.
Mit Samara Weaving, Adam Brody, Mark O'Brien, Henry Czerny, Andie MacDowell, Melanie Scrofano, Kristian Bruun, Elyse Levesque, John Ralston
Am 14. September 1972 fällt der Tanzsportler Heinz Kern einem Giftanschlag zum Opfer. Jemand hat ihm und seiner Gattin ein Paket mit steirischen Schmankerln geschickt. Unter den Spezialitäten befindet sich auch Kerns geliebtes Verhackertes, das dem Tänzer das Leben kosten soll. Der Täter ist bis heute nicht gestellt. Neue Erkenntnisse liefert ein Zeuge im Fall Aeryn Gillern. Der US-Amerikaner war 2007 aus einer Wiener Sauna verschwunden und wird bis heute vermisst.
Playoffs: San Francisco 49ers at Philadelphia Eagles
USA 2026
185'
Ab sofort heißt es siegen oder fliegen in der NFL, denn die größte Sportliga der Welt schaltet um in den K.o.-Modus! Bevor es im 60. Super Bowl zum Duell um die wohl begehrteste Trophäe im Sport kommt, verpassen Fans keine Entscheidung auf dem Weg zum epischen Finale der US-Liga bei RTL: Der Kölner Sender überträgt auch 2026 alle Runden der NFL Playoffs live im Free-TV.
Ein blinder Passagier bringt die Crew eines Raumschiffs auf Marsmission in Lebensgefahr. In den unendlichen Weiten des Alls beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Mit Anna Kendrick, Daniel Dae Kim, Shamier Anderson, Toni Collette, Dan Barry, Scott Manley
Im Morgengrauen des 22. Juni 1941 greifen Wehrmachtsverbände die Sowjetunion an. Damit beginnt ein fast vier Jahre andauernder verbrecherischer Krieg, der Millionen Opfer kosten wird. Den Generälen der Wehrmacht hat Hitler bereits Monate zuvor klargemacht, was er vom Krieg gegen die Sowjetunion erwartet. Ein "Vernichtungsfeldzug" soll es werden, zur völligen Zerschlagung des sowjetischen Staates und Ausbeutung seiner Bevölkerung. Erst nach einem halben Jahr kommen die deutschen Truppen vor Moskau zum Stehen. Verblendet von vorangegangenen Blitzkrieg-Siegen haben die deutschen Befehlshaber die Truppen tief ins Land vorstoßen lassen. Doch der schnelle Sieg bleibt aus. Als auf der anderen Seite der Welt das mit Hitlerdeutschland verbündete Kaiserreich Japan die USA im Pazifik in den Krieg reißt, wachsen die Konfliktherde zusammen - der Weltkrieg ist vollends entbrannt.
Mitreißende, CGI-animierte Neuauflage des Zeichentrickklassikers! Bei Schlumpfine könnte die Freude kaum größer sein: Durch die Entdeckung eines neuen Stamms erhält sie endlich weibliche Verstärkung! Tatkräftig steht der Neuzugang, angeführt von der tapferen und weisen Willow, Papa Schlumpf, Schlaubi, Hefty, Handy, Jokey, Torti, Clumsy, Beauty, Toulousi, Harmony und Schlumpfine zur Seite, wenn ihnen der böse Zauberer Gargamel wieder einmal dicht auf den Fersen ist. Auf die kleinen, blauen Wesen wartet eine fantastische Zeit voller Abenteuer, Spaß und wilder Geschichten.
Heute:
Die Plümpfe 2
Schlaubi und Blüte lernen im Gefängnis den Zauberer Caramel kennen, das perfekte Gegenstück zu dem fiesen Gargamel der normalen Welt. Schlaubi überlistet den wachhabenden Dummiplumpf, so dass die drei aus dem Gefängnis fliehen können und Caramel sich auf die Suche nach einem Zauberspruch machen kann, der die beiden wieder in ihre Welt zurückbefördert.
Mit Marie Hinze, Axel Lutter, Thomas Nero Wolf, Roman Wolko, Bastian Sierich, Dirk Petrick, Sarah Alles, Peggy Pollow, Leonie Dubuk, Dirk Stollberg, Marco Rosenberg, Tobias Diakow
In Brokenwood ist mittlerweile eins klar: Detective Mike Shepherd ist ein Ermittler mit recht eigenartigen Methoden, aber er versteht es, dem Verbrechen auf den Grund zu gehen.
Aus seiner Liebe zu Countrymusik und Kassettenrekorder sowie seinem Hang zu Oldtimern macht der Ermittler keinen Hehl. Sonst allerdings gibt er eher wenig von sich preis - auch nicht seinen Assistenten, Kristin Sims und D.C. Breen gegenüber.
Lieber stellt er die Fragen. Dass er dabei regelmäßig auch in Zwiegespräche mit den Opfern gerät, deren Mordfall es zu ermitteln gilt, ist eine weitere seiner Eigenheiten. Eigenartig sind auch die Umstände dieses Falls: Arnie Landstone, der langjährige Trainer der Brokenwood-Rugbymannschaft, wird nach der 50. Niederlage in Folge tot aufgefunden - gefesselt an den Torpfosten auf dem Rubgyfeld. Nackt.
Die Todesursache ist, wie Pathologin Dr. Gina Kadinsky bei der Obduktion herausfindet, überaus ungewöhnlich: Das wehrlose Opfer wurde mit Spitzenunterwäsche erstickt. Shepherds Intuition sagt ihm: Landstone kannte seinen Mörder. Daher gehören die Rugbyspieler, zu denen sein Assistent Breen zählt, zu den Verdächtigen. Von ihnen erfährt Sims jedoch nur Gutes über Landstone. Er brachte als Trainer zwar wenig zustande, war aber für viele ein väterlicher Freund und Helfer. Als in einem Waldstück eine Leiche gefunden wird, erscheint der Fall noch rätselhafter, denn die vermisst gemeldete Frau wurde fast zur gleichen Zeit wie Arnie getötet. Kann das ein Zufall sein? Auf seine besondere Art versucht Shepherd herauszufinden, was hinter den beiden Morden steckt.
Mit Neill Rea, Fern Sutherland, Nic Sampson, Pana Hema-Taylor, Cristina Serban Ionda, Colin Moy, Phil Vaughan, Xavier Horan
Ein Massaker, das mit einer Sekte in Verbindung steht, sorgt für Schlagzeilen. Die Nachricht erschüttert besonders Rena Chynoweth, die einst dieser Glaubensgemeinschaft angehörte. Sie offenbart sich einem Journalisten gegenüber und erzählt von ihrer Zwangsheirat mit Ervil LeBaron, dem gewalttätigen Anführer der Sekte. Von Beginn an manipuliert er die junge Frau. Für Rena beginnt ein psychisch wie physisch schmerzvoller Leidensweg.
Mit Eric Johnson, Felicity Huffman, Michelle Harrison, Jessie Fraser, Matthew Harrison, Adrian Petriw, Christie Burke, Shyinne Anastacio, Ben Sullivan, Noel Johansen, Barry W. Levy, Jonathan Whitesell, Christina Sicoli, Thomas Elms, Andres Collantes, Rubi Tupper, Rebecca Vado, Olga Petsa
Nachdem US-Soldaten in der Karibik unter mysteriösen Umständen verschwinden, schickt das Pentagon die strammen Offiziersrecken Joe und Curtis auf geheime Mission. Bei ihren Recherchen kommen die Kumpels einem mächtigen Drogendealer auf die Spur, der auf seiner Privatinsel eine Killerbrigade Ninjas heranzüchtet. Nachdem von Seiten des Militärs keine Unterstützung zu erwarten ist, beschließt Joe, die Zerschlagung des Ninja-Kartells selbst in die Hand zu nehmen... - Zweiter Teil der American Fighter-Reihe, erneut umgesetzt von Regisseur Sam Firstenberg.
Mit Michael Dudikoff, Steve James, Gary Conway, Larry Poindexter, Michelle Botes, Jeff Celentano
Die Gotik - ein Baustil, der das Europa des 12. Jahrhunderts wie eine Revolution erfasst. Neue Gotteshäuser entstehen: Kathedralen, die in den Himmel zu ragen scheinen und alle bisherigen Maßstäbe sprengen. Diese "Pyramiden des Abendlandes" sind die größten Gebäude ihrer Zeit.
Pleiten, Pech und Pannen - Teil 1 - Pleiten, Pech und Pannen - Teil 1(Tool Time After Dark - Part One)
4. Staffel
99. Folge
USA 1993
23'
Tim bringt für seine Familie ein üppiges Abendessen mit nach Hause. Jill erinnert ihn daran, dass seine letzte Völlerei mit bösen Magenschmerzen endete, doch Tim lässt sich den Spaß am Essen nicht nehmen. Nachts wacht er, wie von Jill vorrausgesehen, mit schlimmen Bauchschmerzen auf. Da er nicht wieder einschlafen kann, schaut er sich alte "Tool Time" - Aufzeichnungen an und stellt bedrückenderweise fest, dass seine Show eine Aneinanderreihung von Pleiten, Pech und Pannen war...
Mit Tim Allen, Patricia Richardson, Earl Hindman, Jonathan Taylor Thomas, Zachery Ty Bryan, Taran Noah Smith, Richard Karn, Debbe Dunning
Eine Hochzeit mit Hindernissen - ein Film von Til Schweiger: Während seine beiden Freunde Andreas und Nils mit Eheproblemen zu kämpfen haben, möchte DJ Thomas endlich seine große Liebe Linda heiraten. Als jedoch ausgerechnet am Junggesellenabschied Thomas' alter Freund Torben verstirbt und nur einen Tag vor der geplanten Hochzeit beerdigt werden soll, nimmt das Chaos seinen Lauf ...
Mit Til Schweiger, Stefanie Stappenbeck, Lilli Schweiger, Samuel Finzi, Katharina Schüttler, Milan Peschel, Jeanette Hain, Johanna Gastdorf, Irene Rindje
Vierzig Kinder stehen vor der größten Herausforderung ihres noch jungen Lebens! Sie wurden unter tausenden Bewerberinnen und Bewerbern ausgewählt und dürfen sich der tollsten Challenge in der Backstube stellen: dem großen Backen Kids! Auch wenn es am Ende nur einen Sieger oder eine Siegerin geben kann, fest steht schon jetzt: Dabeisein ist alles, wenn es heißt "Auf die Plätzchen, fertig, los!"
Das zweite Viertelfinale steht an. Erneut haben sich Nadiya und Allegra spannende Aufgaben ausgedacht, um herauszufinden, wer von den fünf Kandidatinnen und Kandidaten das Zeug hat, Englands jüngster Back-Champion zu werden. Und wieder wird es international. Die Kids sollen knusprige Brezel herstellen, zu denen ein köstlicher Dip gereicht wird. Auch die zweite Back-Challenge ist in Deutschland unglaublich beliebt, stammt aber eigentlich aus Frankreich: Verlangt werden extravagante Eclairs.
Dave Bautista und Brittany Snow kämpfen ums Überleben: In New York City herrscht der Ausnahmezustand, als sich das texanische Militär gegen die Regierung auflehnt und die US-Metropole überrennt. Mittendrin befindet sich Studentin Lucy, welche sich zur ihrer Familie durchschlagen und fliehen will. Schnell wird sie jedoch selbst zur Zielscheibe - bis sie Veteran Stupe begegnet ...
Mit Dave Bautista, Brittany Snow, Angelic Zambrana, Christian Navarro, Quincy Chad
Heute präsentiert uns Marion ihre Eistüten-Cupcakes. Die Hausfrau hat nicht nur einen erfolgreichen Instagram-Account, sondern bietet auch einen eigenen Backkurs an. Haben die Konkurrent:innen da überhaupt eine Chance, das Backwerk der Bloggerin ohne Rezept nachzubacken? Moderatorin Meltem Kaptan und Konditormeistern Gesa Kohlenbach beweisen am Ende einen feinen Gaumen und küren den Tagessieger.
Montana ist berühmt für seine atemberaubende Natur und gilt als Paradies für Schatzsucher. Aus einem einzigen Eimer Erz kann man beispielsweise Gold im Wert von circa 20 Dollar gewinnen. Auch in alten stillgelegten Minen können kostbare Reichtümer gewonnen werden.
In dieser Folge von Ridiculousness treffen Rob, Steelo und Nina Agdal VOLL DANEBEN, leiden nach sportlichen Niederlagen unter GEBROCHENEN SPORTHERZEN und müssen aufpassen, denn sie sind SCHLEICHENDER GEFAHR ausgesetzt.
Bei der Auktion in Toronto haben es Rick und Cindy auf Retro-Möbel abgesehen, die sich immer gut verkaufen lassen. Als Ursula jedoch das gleiche Lager wie Cindy haben möchte, kommt es zum Streit zwischen den beiden Frauen. Roy sorgt derweil für Aufsehen, weil er als Paul verkleidet zur Versteigerung erscheint.
Fabian Köster und Lutz van der Horst präsentieren ihre stärksten Satire-Reportagen aus allen Folgen der "heute-show" und vier Folgen "heute-show spezial" des Jahres 2025. Als Satireshow begleitet und kommentiert die "heute-show" jede Woche das politische Geschehen und die sich daraus ergebenden Absurditäten. Besonders nahe kommen den politischen und gesellschaftlichen Entscheidern dabei die Reporter der "heute-show". Fabian Köster und Lutz van der Horst gehen regelmäßig dorthin, wo die politische Musik spielt - sowohl in ihren Spezials als auch in der Regelsendung. Sie entlarven mit ihren Interviews und Pointen die Floskeln von Spitzenpolitikern und zeigen vor Ort die Widersprüche zwischen ausgefeilten Talkshow-Statements und der politischen Wirklichkeit. Die besten Einsätze der beiden zeigt zum Jahresende die "heute-show spezial".
Die Rivalität zwischen zwei Banden, den armen "Greasers" und den reichen "Socials", eskaliert, als ein Bandenmitglied ein Mitglied der anderen tötet.
Mit C. Thomas Howell, Matt Dillon, Ralph Macchio, Patrick Swayze, Rob Lowe, Emilio Estevez, Tom Cruise, Glenn Withrow, Diane Lane, Leif Garrett, Darren Dalton, Michelle Meyrink, Tom Waits, Gailard Sartain, William Smith, Sofia Coppola
Schubert, Sträter und König retten die Welt
Olaf Schubert, Torsten Sträter und Johann König sind sich in nichts einig. Und sie haben nur eine Aufgabe: sich zu einigen - auf die richtigen Antworten. Denn die drei Vielwissenden treffen sich, um Licht in das Dunkel dieser Welt zu bringen, um allen Suchenden Orientierung zu geben, kurz - um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
In "Bitte lächeln! - Die Woche" präsentiert Christian Oberfuchshuber die kuriosesten Clips der Woche. Bei "Neues aus Norderbrarup" hat ein Bauer Probleme mit seinem Gerät. In "Tierisch gut" liefert ein Hund akrobatische Einlagen, die fast schiefgehen. Eins ist sicher: Langeweile hat hier keine Chance!
Brennan tritt nach der Geburt wieder den Dienst an und muss sich erst daran gewöhnen, von ihrem Baby getrennt zu sein. Der Fund einer kopflosen Leiche kommt als Ablenkung gerade recht. Wo ist der fehlende Kopf der Frau und was hat es mit den Couponmarken auf sich, die bei der Toten gefunden werden? Die Spuren führen zu einem Supermarktparkplatz und mehreren Verdächtigen.
Mit Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, T. J. Thyne, John Francis Daley
Zum 100. Geburtstag von Hildegard Knef blickt die Dokumentation auf das bewegte Leben der Künstlerin zwischen Berlin und Hollywood. Mit Interviews, Archivaufnahmen, Konzerten und Filmausschnitten zeichnet sie das Porträt einer Frau, die zum Spiegel ihrer Zeit wurde - zwischen Nachkriegsdeutschland, öffentlicher Erwartung und medialer Inszenierung. Freunde, Kollegen und Verwandte ergänzen das Bild. Die Dokumentation porträtiert keine makellose Ikone, sondern eine ambivalente, vielschichtige Frau, die sich zeitlebens dem Erwartungsdruck widersetzte - und doch zur Projektionsfläche wurde.
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
Egal ob vor der Kamera oder hinter den Kulissen - Fußballprofis, gebt acht, was ihr sagt! Denn vor Zeiglers spitzer Zunge ist niemand sicher. Einfach witzig analysiert der Moderator das Fußballgeschehen.