Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Sommerkabarett KABARETTSHOW Omar Sarsam: Herzalarm
Der Kabarettist und Mediziner Omar Sarsam gibt in seinem aktuellen Programm humorvolle Einblicke in seine Arbeitswelten. Manche an ihn gestellte Frage kann aber auch der beste Arzt nur schwer beantworten: Warum ist die große Zehe eigentlich nicht immer die größte? Wie fühlt es sich an, wenn der linke Kopf weh tut und was in aller Welt ist eine Eruptionsstörung? Die Antworten sind aufgrund des Datenschutzes umso schwieriger zu geben. Nebenwirkungen: häufiges Lachen, gelegentliche musikalische Einlagen.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Die Toten vom Bodensee KRIMIREIHE Der Stumpengang (Staffel: 1 Folge: 8), A, D 2018
Im achten Teil "Die Toten vom Bodensee" werden die nächtlichen Wälder um den Bodensee der Schauplatz eines Mordes nach mythischer Vorlage. Oberländer und Zeiler werden von einer Schulklasse und ihrem Lehrer gerufen, die während einer mystischen Nachtwanderung durch die dunklen Bodenseewälder den leblosen und mit Lederkappen über den Händen gefesselten Ingmar Weidinger gefunden haben. Die Utensilien, mit denen der Tote gefesselt war, stammen aus dem Heimatkundemuseum: Im 14. Jahrhundert galt der "Stumpengang" als perfide Strafe für Verbrecher.
Seitenblicke Spezial - Sommerfrische LIFESTYLE
ORF III Show
So ein Theater KOMÖDIE Sein bester Freund
Die Sternstunden des österreichischen Theaters - jeden Freitag in Ihrem Wohnzimmer! ORF III bringt Evergreens und Komödien Klassiker der österreichischen Theaterbühnen in ihr Wohnzimmer. Mit dabei: Publikumslieblinge und Schauspiellegenden wie Otto Schenk, Maxi Böhm, Ossy Kollmann, Elfriede Ott, Gunther Philipp; Kurt Sobotka und viele mehr - für einen Sommer der gehobenen Unterhaltung zu Hause. Publikumsliebling Gunther Philipp als strenger, aber liebenswerter Familienvater muss sich mit den Heiratsplänen seiner Tochter abkämpfen. Eine englische Komödie wunderbar interpretiert mit österreichischem Charme und Witz. Mit: Gunther Philipp, Walter Scheuer, u.a. Aus der Kleinen Komödie (1996)
So ein Theater KOMÖDIE Da wird Daddy staunen
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Die Kärntner Sommerseen, A 2019
Für viele sind sie der Inbegriff des Sommers: die Kärntner Seen! Rund um die Gewässer lässt sich aber mehr entdecken, als Urlaubsfreuden: hier regieren besondere Genusskultur, Abenteuerlust und Erfinder geist.
Ostrowski macht Urlaub TOURISMUS Daheim, A 2021
ATV Film
Verrückt nach Fixi KOMÖDIE, D 2016
Amüsante Komödie über Liebe, Sex und wahre Freundschaft: Tom ist einfach nur ein netter Typ, aber eben kein angesagter Macker. Die Mädchen hatten bislang kein Interesse an ihm und das sorgt für Hohn und Spott. Zum Abi gibt's von seinen liebsten Klassenkameraden darum ein allzu eindeutiges Geschenk: Fixi, die Sexpuppe. Als er am nächsten Morgen erwacht, ist aus der Puppe jedoch eine echte Traumfrau geworden - und damit fangen seine Probleme erst an ...
Irre sind männlich KOMÖDIE, D 2014
PULS 4 Film
Oblivion SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2013

Sci-Fi-Thriller mit Hollywoodstar Tom Cruise in der Hauptrolle: Gemeinsam mit Morgan Freeman, Ex-Bond-Girl Olga Kurylenko und Andrea Riseborough ("Brighton Rock") nimmt er die Zuschauer in der Inszenierung von "Tron: Legacy"-Regisseur Joseph Kosinski mit auf eine post-apokalyptische Odyssee.

Doom - Der Film SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2005
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Die Tote aus der Vergangenheit (Staffel: 3 Folge: 16), USA 2015
Als Sherlock dieses Mal aufs Revier gerufen wird, steht er selbst im Mittelpunkt einer Mordermittlung. Er wird verdächtigt, vor drei Jahren Maria Gutierrez getötet zu haben. Sherlock kann sich nicht an die Verabredung erinnern, die er mit dem Opfer gehabt haben soll. Damals war er schwer drogensüchtig und befürchtet nun, dass er die Tat wirklich begangen haben könnte. Er kontaktiert Oscar, einen alten Bekannten aus dieser Zeit.
Elementary KRIMISERIE Der Eismann (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2015
ARD Serien
Dennstein & Schwarz COMEDYREIHE Rufmord, D, A 2020
Auf Frauenpower setzen Maria Happel und Martina Ebm alias "Dennstein & Schwarz" als Markenzeichen ihrer Anwaltskanzlei. Wenn die idealistischen Anwältinnen von der Unschuld ihres Mandanten überzeugt sind, vertreten sie bei dem Vorwurf der sexuellen Belästigung aber auch die Männerseite. Der österreichische Publikumsliebling Manuel Rubey schlüpft in die Rolle des Beschuldigten: Dass es sich bei seiner Figur des Spitzenpolitikers Wagner um einen sympathischen und attraktiven Erfolgstypen handelt, der sich als Opfer einer Verleumdungskampagne sieht, macht den Fall nicht einfacher.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF Serien
Der Staatsanwalt KRIMISERIE Im Netz der Spinne (Staffel: 13 Folge: 5), D 2018
Oberstaatsanwalt Bernd Reuther kehrt nach Jahren in Berlin zurück nach Hessen, um künftig in Wiesbaden zu ermitteln. Dabei wird er immer wieder von der Erinnerung an ein traumatisches Erlebnis eingeholt.
SOKO Leipzig KRIMISERIE Skater-Träume (Staffel: 15 Folge: 17), D 2016
3SAT Film
Loving DRAMA, USA, GB 2016 Malcolm X BIOGRAFIE, USA 1992
ARTE Film
Auf einmal DRAMA, D, NL 2016
Karsten, ein junger Banker, veranstaltet eine Party und lernt Anna kennen. Als alle weg sind, kommen sich die beiden näher. Auf einmal bricht Anna zusammen. Unter Schock rennt Karsten zum nahen Krankenhaus. Doch es hat geschlossen. Bei seiner Rückkehr ist Anna bereits tot. Hätte Karsten die junge Frau retten können? Karsten wird von der Polizei verhört. Freunde und Familie glauben, er verberge etwas. Was ist in jener Nacht wirklich passiert? Ab der ersten Minute schafft es der Film, mit seiner spannenden Geschichte über Misstrauen und das Verlangen nach Gerechtigkeit mitzureißen. Wer hat hier wem Unrecht getan? Wer wird zu Recht beschuldigt?
Too Young to Die DOKUMENTATION Karen Carpenter - Sehnsucht nach Leben, D 2018
PRO7 Film
Kampf der Titanen FANTASYFILM, USA 2010

Remake des gleichnamigen Kultfilms aus dem Jahr 1981: "Transporter"-Regisseur Louis Leterrier hat die Inszenierung des actionreichen Fantasy-Abenteuers übernommen, in den Hauptrollen sind "Avatar"-Star Sam Worthington und die Hollywoodgrößen Liam Neeson und Ralph Fiennes zu sehen.

Abraham Lincoln Vampirjäger HORRORFILM, USA 2012
SAT1 Show
GUINNESS WORLD RECORDS® RANKINGSHOW Die 33 spektakulärsten Rekorde der Welt, D 2020 Genial daneben COMEDYSHOW, D 2020
RTL Show
Ninja Warrior Germany - Die spektakulärsten Momente aller Zeiten SPIELSHOW, D 2020
Kurz vor der Jubiläumsstaffel 2020 (5 Jahre Ninja Warrior Germany bei RTL) sprechen die Moderatoren Buschi Buschmann, Laura Wontorra und Jan Köppen über die schönsten, aufregendsten und skurrilsten Ninja-Momente aller Zeiten. In Einspielern nehmen sie die Zuschauer mit auf eine Reise durch die letzten vier Staffeln. Highlights sind u. a. die krassesten Fails im Parcours, die stärksten Momente der Athleten sowie die schlagfertigsten Dialoge.
Ninja Warrior Germany - Das Phänomen! UNTERHALTUNG, D 2019
VOX Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Verdreht bis auf die Knochen (Staffel: 6 Folge: 8), USA 2010
In einem ausgebrannten Laster werden die Überreste eines Mannes gefunden. Das Skelett ist verdreht, und die Knochen scheinen geschmolzen zu sein. Im Brustbein des Opfers findet man eine Kugel, doch die scheint nicht die Todesursache gewesen zu sein. Mit Hilfe der Fahrgestellnummer lässt sich der Laster einer Motorrad-Werkstatt zuordnen. Auch der Tote ist schnell identifiziert. Es handelt sich um George Lyford, den Mann einer Highschool-Lehrerin.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Bones-Identität (Staffel: 6 Folge: 9), USA 2010
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Aussage gegen Aussage (Staffel: 11 Folge: 21), USA 2014
Der Navy-Offizier Lester Tate wird nach einer Kneipenschlägerei tot in einer Gasse gefunden. Schnell ist rekonstruiert, was mit dem jungen Mann passierte. Allerdings stoßen Gibbs und sein Team bei den Ermittlungen auf mehrere Vergewaltigungsfälle. Das letzte Opfer ist Tates Freundin Holly Farrell, die auf demselben Schiff wie er stationiert war. Sie weigert sich zunächst, zu kooperieren, denn der Täter ist einflussreich ...
Navy CIS KRIMISERIE Blue (Staffel: 11 Folge: 22), USA 2014
RTL2 Film
The Warriors Gate FANTASYFILM, F, RC, CDN 2016
Der junge Looser Jack Bronson wird auf wundersame Weise ins alte China versetzt. Dort muss sich das Weichei in einen Superhelden verwandeln, um eine schöne Prinzessin aus den Fängen eines üblen Barbaren zu befreien.
Train To Busan HORRORFILM, ROK 2016
sixx Show
Bodyshockers - Tattoos, Piercings und Skalpell REALITY-SOAP Narben auf der Seele, GB 2016
Jo möchte sich mit dem Skalpell ein Muster ins Bein schneiden lassen. Die 33-Jährige hat bereits einige Tattoos und Piercings, doch nun wünscht sie sich etwas Ausgefalleneres. Auch Chantelle hat sich unters Messer gelegt und vor einigen Jahren ihre Brüste vergrößern lassen. Doch heute bereut sie diesen Schritt zutiefst. Obwohl sie große Angst hat, möchte sie die Implantate unbedingt entfernen lassen.
Bodyshockers - Tattoos, Piercings und Skalpell REALITY-SOAP Jugendsünden, GB 2016
Sat1Gold Serien
Der Bulle von Tölz: Strahlende Schönheit KRIMIREIHE, D, A 2003
Der angesehene Schönheitschirurg Dr. Mattel wurde auf bestialische Weise ermordet. Ein Fachkundiger hat das Röntgengerät so manipuliert, dass der Chirurg durch oftmalige Bestrahlung einen langsamen und qualvollen Tod starb. Zu den Hauptverdächtigen zählen sowohl Mattels größter Widersacher Dr. Liebnitz als auch seine Lebensgefährtin, die der Tote wegen einer Jüngeren abservierte ...
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Drei sind zwei zu viel, D 2008
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Niedere Beweggründe, D, USA 2015
Völlig außer sich ruft Jeffrey Lamb bei der Polizei an: Seine Frau Cathy wurde brutal ermordet und zwei seiner Hunde sind angegriffen worden. Die Ermittler hoffen, DNA-Spuren des Täters an den Pfoten der Tiere zu finden. Doch der Fall nimmt eine völlig unerwartete Wendung, als sich herausstellt, dass Jeffrey mehrere Affären hatte. Nun gibt es eine ganze Reihe von Verdächtigen, die alle ein Motiv hatten.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Codes des Bösen, D, USA 2015
RTLCrime Doku
Mord beim Sado-Maso-Spiel: Geheimnisse eines Psychopathen RECHT UND KRIMINALITÄT Geheimes Doppelleben (Folge: 2), GB 2019
Die Polizei versucht, das mysteriöse Verschwinden von Elaine O'Hara aufzuklären und entdeckt nun, dass diese bis zu ihrem Tod ein Doppelleben führt: schockierende SMS mit einem Unbekannten und sadomasochistische Fantasien treten zutage. Als klar wird, dass Elaines Mörder sein Opfer manipuliert und in eine Abhängigkeit gedrängt hat, setzt die Polizei alles daran, ihn zu fassen.
Mythos Serienkiller RECHT UND KRIMINALITÄT Karol Kot: Der Vampirmörder von Krakau, GB 2013
RTLLiving Doku
Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen TOURISMUS Royal Mansour, Marokko, GB 2017
In der vierten Episode reisen Giles und Monica nach Marokko in das Royal Mansour, ein Hoteljuwel in Marrakesch, in dem die Diskretion gegenüber den Gästen oberste Priorität hat. Der Ruf des Royal Mansour ist legendär, genauso wie der Service, der dank eines Tunnelsystems für die Gäste beinahe "magisch" erfolgt. Ob bei der Pflege von knapp 350 edlen Vorhängen oder dem Einparken edler Luxuskarossen - Giles und Monica haben dort viel zu tun.
Ab in die Ruine! REALITY-SOAP Folge #01.05 (Folge: 5), D 2011
7MAXX Kids
Arpeggio of Blue Steel Ars Nova DC ANIMATIONSFILM, J 2015
Im Jahr 2056 steht die Erde kurz vor dem Untergang: Der Meeresspiegel ist stark gestiegen und viele Länder der Welt sind im Meer verschwunden. Plötzlich taucht eine mysteriöse Nebelflotte auf, die Luft- und Seewege kontrolliert und die Staaten von jeglicher Kommunikation abschirmt. Gunzo ist Militärkadett und will die Welt in eine strahlende Zukunft führen. Er trifft auf das Nebel-U-Boot I-401, das auch ein weiblicher Avatar namens Iona ist. Ihr Auftrag ist es, Gunzo zu helfen.
Attack on Titan ANIMESERIE Schlagen, werfen, sichern, J 2017
Tele 5 Film
Black Butterfly: Der Mörder in mir THRILLER, USA, E 2017
Paul hat sich selbst in eine abgelegene Holzhütte verbannt. Er hat eine Schreibblockade, trinkt zu viel und will endlich wieder mal ein gutes Drehbuch zustande bringen. Bei einem Streit im nahegelegenen Diner springt ihm der Anhalter Jack zur Seite. Paul lädt Jack in sein Häuschen ein. Der Fehler seines Lebens. Ungleiches Duell à la "Misery".
Backtrack MYSTERYTHRILLER, AUS 2015
DMAX Doku
Fluss-Monster TIERE Die gefährlichsten Flüsse Amerikas (Folge: 1), USA 2011
Das Leben im schönen Florida kann äußerst riskant sein, vor allem wenn man direkt am Wasser wohnt. In den kilometerlangen Flussläufen des "Sunshine State" treibt ein gefährlicher Räuber sein Unwesen - und zwar einer, den man dort nie vermuten würde: Der Bullenhai. Diese Raubfische bevorzugen eigentlich warme Küstengewässer, doch sie können auch im Süßwasser überleben. Außerdem sind sie höchst aggressiv und gefährlich. So beherrschen ihre größeren Artgenossen - die Weißen Haie - zwar die Schlagzeilen, doch die meisten tödlichen Angriffe in Verbindung mit Menschen gehen auf das Konto des "Carcharhinus leucas". Extrem-Angler Jeremy versucht die bis zu drei Meter langen Kolosse in der Indian-River-Lagune an der amerikanischen Ostküste ausfindig zu machen.
Fluss-Monster TIERE Der Amazonas-Wels (Folge: 4), USA 2009
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Erschütterungen (Staffel: 6 Folge: 1), GB 2017
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Death in Paradise KRIMISERIE Über den Klippen (Staffel: 6 Folge: 2), GB 2017
ONE Show
Die Carolin Kebekus Show COMEDYSHOW
In dieser Ausgabe der 'Carolin Kebekus Show' gibt es ein Wiedersehen mit der Wissenschaftsjournalistin und Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim, mit der Carolin Kebekus in einen Diskussionswettstreit tritt. Zu Gast im Studio ist die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Katrin Göring-Eckardt. Mit ihr wird die Gastgeberin das Spiel 'Kanzler, Lover, Vater' spielen. Außerdem wird sich Carolin Kebekus mit 'Fast Fashion' beschäftigen, also mit Mode, die immer mehr zum Wegwerfprodukt wird.
Das freiwillige Jahr TV-DRAMA, D 2020
ZDFinfo Doku
Mythos Frankenstein DOKUMENTATION, D 2017
Die Geschichte von Frankenstein und seiner Kreatur ist heute so aktuell wie nie zuvor. "Terra X" zeigt, was der 200 Jahre alte Stoff mit Genforschern und Robotern von heute zu tun hat. Mary Shelleys Roman "Frankenstein oder der moderne Prometheus" handelt vordergründig von einem schaurigen, mordenden Monster. In Wirklichkeit geht es um die Grenzen wissenschaftlichen Strebens, um Moral und um die Frage, was den Menschen zum Menschen macht. Ihr Material fand die 19-jährige Autorin in den philosophischen Hauptthemen ihrer Zeit. Anfang des 19. Jahrhunderts scheint die Menschheit kurz davor zu stehen, selbst zum Schöpfer von Leben zu werden. Der Arzt Luigi Galvani entdeckte, dass durch Stromstöße Muskelbewegungen erzeugt werden können - auch bei toten Lebewesen. In Glasgow wurde die Leiche eines hingerichteten Verbrechers vor großem Publikum an eine Stromquelle angeschlossen. Der Leichnam zuckte und wand sich. Seitdem forschen Wissenschaftler an der Idee, einen Menschen künstlich zu erschaffen. Forscher bei Google oder IBM arbeiten mit Hochdruck an künstlicher Intelligenz. "Denkende" Maschinen bringen sich selbst Strategiespiele bei und bezwingen den menschlichen Geist. Die Reproduktionsmedizin könnte heute schon das perfekte Baby kreieren, und Wissenschaftler wie George Church versuchen mithilfe von Gentechnik, Krankheiten auszurotten, aber auch das Mammut wieder zum Leben zu erwecken. Wo fängt menschliches Bewusstsein an, wo hört es auf? Ab wann ist es anmaßend, ins Leben einzugreifen? Diese Fragen behandelt Mary Shelley in ihrem Roman, und Wissenschaftler stellen sie sich auch heute. Genauso präsent ist die Sorge, wir könnten die Geister, die wir rufen, nicht mehr kontrollieren. "Wenn Du einen Geist in einer Flasche hast, wird er früher oder später herauskommen", sagt der Philosoph Nick Bostrom. "Du solltest also sichergehen, dass das Wesen, das du erschaffen hast, gutmütig ist." "Mythos Frankenstein" zeigt mithilfe von szenischen Rekonstruktionen, aktuellen Experimenten, Experteninterviews und dokumentarischen Elementen die Geschichte und die Gegenwart eines Mythos auf, der den Menschen seit der Antike beschäftigt. Experten wie der Philosoph Nick Bostrom, ein Entwickler des humanoiden Roboters "Roboy", Alois Knoll, und der Experte für künstliche Intelligenz, Damian Borth, stellen dar, warum das faustische Erkenntnisstreben von Victor Frankenstein mehr mit uns zu tun hat, als manche glauben.
Das Shakespeare-Rätsel DOKUMENTATION, D 2011
PHOENIX Doku
Geheimnisse der Ozeane NATUR UND UMWELT Asien, 2019
"Geheimnisse der Ozeane" (Originaltitel: "Magic of The Big Blue") erkundet die einzigartigen verborgenen Welten in den Ozeanen. Es ist eine abenteuerliche Reise zu unerforschten Unterwasserwelten und ihren atemberaubenden Schönheiten. In Asien besuchen die Filmemacher u.a. das zwischen den Philippinen, Indonesien und Malaysia liegende Korallendreieck, einer der fruchtbarsten und vielfältigsten Unterwasser-Lebensräume unseres Planeten.
Geheimnisse der Ozeane NATUR UND UMWELT Australien und Ozeanien, 2019
WELT Doku
Nachtaktiv: Höhlenjäger TIERE, USA 2019
Nach Sonnenuntergang regieren Angst und Schrecken, zumindest in dieser Dokumentation. Wer in die Fänge der hier vorgestellten Kreaturen gerät, erlebt die Morgenröte nicht mehr. Fledermäuse sind die perfekten Jäger der Nacht. Hier werden sie selbst zur Beute von Bindenwaranen, Pythons und Vipern, die sich optimal an den Lebensrhythmus ihrer Opfer angepasst haben. Auch die Asiatische Moschusspitzmaus jagt bevorzugt in der Finsternis. Am liebsten verschlingt sie Vampirkrabben.
Drachenkopf und Steinfisch - Trickser am Meeresgrund TIERE, USA 2016
NTV Doku
Broiler, Bonzen und Bananen - Staatssicherheit und NVA DOKUMENTATION, D 2019
Aus Sorge vor Kritik am System wird die DDR zum Überwachungsstaat. Ende der 1980er Jahre arbeiten mehr als 100.000 Bürger inoffiziell für die Staatssicherheit. Die Stasi kontrolliert alles und jeden. Wer in ihren Augen einen Fehler macht, dem droht die Isolationshaft. Unsicherheit und Misstrauen machen sich breit. Viele wollen das Land verlassen. Die Flucht als einziger Ausweg? Die Doku deckt auf, was es bedeutet, ein Kritiker der DDR zu sein.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV
DIE GROSSE NEWS-SHOW NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE Fußball 2. Liga FUßBALL 26. Runde Vorwärts Steyr - Guntamatic Ried aus Steyr Lockerungen im Boxsport & Wechsel von Mraovic ins Profilager BOXEN
Sport1 Sport
Fußball - Klassiker FUßBALL 1. FC Kaiserslautern Spezial (Folge: 18)
Weiterhin blickt SPORT1 in neuen "Klassiker"-Ausgaben auf große Momente in der Klubgeschichte verschiedener Vereine zurück. Diesmal steht der 1. FC Kaiserslautern im Mittelpunkt. Die "Roten Teufel" haben eine bewegte Berg- und Talfahrt hinter sich. Nach dem ersten Bundesliga-Abstieg 1996 folgte der direkte Wiederaufstieg und die sensationelle Meisterschaft 1998, zuvor gab es in den 90er-Jahren unter anderem zwei Pokalsiege zu bejubeln. Neben dem legendären Betzenberg prägen die FCK-Geschichte auch viele bekannte Fußball-Größen wie Otto Rehagel, Andreas Brehme, Stefan Kuntz, Olaf Marschall oder Ciriaco Sforza.
Fußball Live - Volkswagen Pokalfieber FUßBALL (Folge: 1)
EURO Sport
Tennis: Ultimate Tennis Showdown 2020 TENNIS
Ab dem 13. Juni wird das Turnier Ultimate Tennis Showdown 2020 in der Tennis-Akademie von Patrick Mouratoglou ausgetragen. Das Exhibition-Event ist von dem Tennis-Trainer von Serena Williams organisiert und wird im Süden Frankreichs, in Biot gespielt. Unter anderem nehmen an dem Turnier Fabio Fognini und David Goffin teil. Ebenfalls aufschlagen wird Dustin Brown aus Deutschland.
Tennis: Player's Cut mit S. Halep TENNIS
KIKA Kids
Vater hoch vier FAMILIENFILM Auf hoher See, DK 2012
Die Vorbereitungen für die Hochzeit von Søs und Peter laufen auf Hochtouren. Während der Probe in der Kirche erhält Peter einen Anruf von Skipper, seinem Pflegevater. Skipper nimmt seit vielen Jahren elternlose Kinder auf seinem alten Holzsegler, der Valborg, auf. Auch Peter ist bei ihm aufgewachsen. Skipper bittet Peter um Hilfe. Eine Regatta für alte Holzschiffe dotiert den Gewinn auf 100.000 Kronen - Geld, das Skipper dringend braucht, um die marode Valborg zu restaurieren. Doch seine Matrosen-Welpen sind krank und können nicht mit ihm segeln. Kurzerhand begibt sich die ganze Familie am Tag vor der Hochzeit nach Svendborg, um mit Skipper bei der Regatta anzutreten. Doch auch Fernsehsternchen Amalie nimmt an der Regatta teil und will unbedingt gewinnen. Der Valborg gelingt es, den ersten Etappensieg zu erlangen. Am zweiten Tag wendet sich das Blatt: Nicht nur dank ihres neuen und schnellen Schiffes gelingt es Amalie, in Führung zu gehen. Mit unlauteren Mitteln versucht sie, den Sieg einzufahren. Skipper und seine neue Besatzung haben alle Hände voll zu tun, sich gegen Amalie zu behaupten. Als allen bewusst wird, dass sie nicht mehr rechtzeitig zur Trauung zurückkehren, fassen Søs und Peter einen schweren Entschluss: Sie verschieben die Hochzeit. Doch, schafft es die Familie trotz aller Widrigkeiten, den Sieg der Valborg einzufahren und so die Heimat vieler elternloser Kinder zu erhalten?
Livespiel COMEDYSERIE Lenni gegen das Schlussmachen (Folge: 14), N 2013 / 2014
KIKA Serien
Livespiel COMEDYSERIE Lenni gegen das Schlussmachen (Folge: 14), N 2013 / 2014
Lenni gegen das Schlussmachen Lenni ist fest entschlossen, die Strafbank zu verlassen, auf die er sich im letzten Spiel selbst manövriert hat. Seine Liebes-E-Mail an Sarah war aus Versehen an die falsche Adresse gegangen und er war plötzlich mit Selma zusammen. Nun muss Lenni seine Beziehung mit Selma beenden, obwohl die deutlich zu erkennen gibt, dass sie nicht so schnell aufgeben wird. Bringt Lenni dennoch die unangenehme Wahrheit über die Lippen? Kann er mit diesem zarten Mädchen das nötige harte Gespräch führen? Ein Spiel, das auch die beiden Kommentatoren Schmolke und Klawinski emotional mitnimmt!
Livespiel COMEDYSERIE Lenni gegen die Peinlichkeit (Folge: 15), N 2013 / 2014
KIKA Serien
Livespiel COMEDYSERIE Lenni gegen die Peinlichkeit (Folge: 15), N 2013 / 2014
Lenni gegen die Peinlichkeit Am liebsten würde sich Lenni heute unsichtbar machen. Sein Vater möchte ihn nämlich zur Schule begleiten und frei nach dem Motto "schlimmer geht immer" hat der auch noch die peinlichen, extrem engen und neon-gelben Fahrradklamotten angezogen. Schmolke und Klawinski kommentieren also eine besonders schwere Aufgabe: Lenni muss mit allen Tricks versuchen, dass ihn niemand auf dem Weg zur Schule mit seinem Vater sieht. Wird er es schaffen, mit seinem quietschgelben Vater unentdeckt zu bleiben?
RTLS Kids
Free Birds - Esst uns an einem anderen Tag ANIMATIONSFILM, USA 2013
Thanksgiving ist eigentlich ein schönes Fest, wenn man nicht gerade wie Reggie ein Truthahn ist! Im Gegensatz zu all den anderen Artgenossen auf seiner Farm begreift der ängstliche Reggie, dass er als Festtagsmahl auf den Tellern der Menschen landen wird, wenn er nicht bald etwas unternimmt. Doch wird es ihm gelingen die Festtags-Tradition zu verändern?
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Blutende Venus (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2012
Disney Film
Kim Possible - Der Film TV-ABENTEUERFILM (Folge: 0), USA 2019
Die jugendliche Alltagsheldin Kim Possible und ihr bester Freund Ron Stoppable starten in ihr erstes Jahr auf der Highschool und retten nebenbei die Welt vor bösen Schurken. Mit der sozialen Hierarchie in der Highschool haben die beiden jedoch mehr zu kämpfen, als es sich die Action-Helden jemals hätten vorstellen können. Die Bösewichte Drakken und Shego lauern auf ihre Chance zuzuschlagen. Und um sie aufzuhalten, ist Kim auf ihre Familie und Team Possible - bestehend aus Ron, dem technischen Genie Wade, der neuen Freundin Athena und einem Nacktmull namens Rufus - angewiesen.
Monster gegen Mädchen JUGENDFILM, USA 2012
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Zurück zur Natur / Im Gegenteil, USA 1999
SpongeBob hat die Nase voll von Bikini Bottom und beschließt, in der Wildnis unter Quallen zu leben. // Thaddäus reicht es mit SpongeBob und Patrick. Kurz entschlossen bestellt er eine Maklerin, um sein Haus zu verkaufen.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Kulturschock / F.U.N. (Folge: 10), USA 1999
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Kulturschock / F.U.N. (Folge: 10), USA 1999
Talent-Wettbewerb in der Krossen Krabbe. Schnell hat Thaddäus die Planung an sich gerissen. // SpongeBob versucht sich mit dem teuflischen Plankton anzufreunden.
MTV Most Wanted Streaming Charts MUSIK-CLIPS
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Nachhilfe in Sachen Mord (Staffel: 3 Folge: 11), D 2013
Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) werden zu einem vermeintlichen Tatort gerufen. Von einer Leiche gibt es allerdings keine Spur. Doch am nächsten Tag ist eine Lehrerin verschwunden und ein geheimes Liebesverhältnis zu einem Schüler kommt ans Licht.
Hubert und Staller KRIMISERIE Die Schöne und das Biest (Staffel: 3 Folge: 12), D 2013
SWR Doku
Expedition in die Heimat LAND UND LEUTE Mit dem Bulli an die Lahn
SWR Moderatorin Anna-Lena Dörr hat sich einen alten Bulli organisiert, um längs der schiffbaren Lahn von Limburg bis zur Mündung in Lahnstein Abenteuer zu suchen. Sie trifft eine echte Prinzessin, die mit ihrem Prinzen auf der eigenen Burg lebt. Sie findet heraus, dass Lamas richtig zutraulich sein können. Sie macht eine Tour auf einem Hausboot und versucht auf einem Surfbrett zu stehen - eine Herausforderung. Dann versucht sie, herauszufinden, warum und wie man in einem Kloster leben kann und möchte. Manchmal unterscheiden sich die Gründe einer Nonne gar nicht so sehr von denen einer sozialen Wohngemeinschaft.
Handwerkskunst! DOKUMENTATION Wie man ein Glas bläst
NDR Doku
die nordstory LAND UND LEUTE Über den Dächern von Hamburg
Im Mittelpunkt der Sendung stehen Geschichten aus Deutschlands Norden - über interessante Menschen, idyllische Landschaften und beeindruckende Tierwelten.
Treckerfahrer dürfen das! DOKUMENTATION Voll neben der Spur
WDR Doku
Ein perfekter Sommertag DOKUMENTATION
Nordrhein-Westfalen im Hochsommer. Ein Land im Hitzemodus. Auch bei Höchsttemperaturen arbeiten die Menschen weiter, treiben Sport und suchen den Schatten. Für die einen traumhafte Bedingungen, für die anderen Quälerei in brütender Sonne. Autorin Eva Schötteldreier zeigt in diesem Film, wie sich so ein perfekter Sommertag anfühlt. Immer auf der Suche nach den schönsten Geschichten, mit aufwendiger Kameratechnik unter strahlend blauem Himmel. Im Freizeitbad Grafenwerth beginnt so ein Tag vor Sonnenaufgang. Rico Stein leitet das Bad in Bad Honnef und muss beste Voraussetzungen für stundenlangen Hochbetrieb schaffen. Die Atmosphäre in den frühen Morgenstunden genießt er besonders. Zur gleichen Zeit heizen am Aasee in Münster die Heißluftballon-Teams ihre Gas-Brenner an. Andreas Zumrode ist schon seit 20 Jahren dabei. Und die Montgolfiade ist der Tag, dem er entgegen fiebert. Diesmal passt alles beim ältesten Ballonfahrerwettbewerb Deutschlands: klare Sicht, leichte Brise. Die Bedingungen an diesem Tag bei Temperaturen von fast 40 Grad sind für Projektleiter Thorben Eisert reiner Stress. Er ist für einen vier Kilometer langen Abschnitt auf der A4 zwischen Köln und Olpe verantwortlich. Die Aufgabe für sein Team: Erneuerung der Fahrbahndecke innerhalb von drei Tagen. Hitze von oben und unten, denn der neue Straßenbelag wird bei 170 Grad geliefert. "Arbeiten im Hitzesandwich" nennen sie das. "Wenn der Rheinpegel fällt, dann ist Sommer", so heißt es bei den Binnenschiffern. Rund 2.000 von ihnen leben und arbeiten auf den Wasserstraßen Nordrhein-Westfalens. Christian Pawliczek steuert die 180 Meter lange MS Michaela - ein Schwergewicht unter den Lastschiffen. 2.600 Tonnen Draht und Betonstahl hat er in Kehl im Schwarzwald geladen, Ziel: Lübbecke in Ostwestfalen. Und auch unter dem ständigen Termindruck genießt er mit seiner Familie den Sommer auf dem Wasser - das Schwimmbad immer vor der Tür. Im Wald ist es immer so zwei bis drei Grad kühler. Förster Franz Gösling kümmert sich seit 25 Jahren um die Wälder der Ruhrkohle AG. Nachdem der letzte Bergbaubetrieb geschlossen wurde, gehen die Wälder nun an das Land NRW zurück. Für Franz Gösling der letzte Sommer in "seinem" Wald, den er gebührend verabschieden möchte. Die Dokumentation "Ein perfekter Sommertag" zeigt die schönsten Aufnahmen aus den Freibädern mit dem Wettbewerb der "Arschbomben-Spezialisten", den Lieblingsorten zum Tanzen, Skateboarden oder Chillen und vom Konzert am Fühlinger See in Köln.
Das Beste im Westen DOKUMENTATION Kaffee-Kunst und Rast im Knast (Folge: 6)
HR
Hessen extra REGIONALMAGAZIN
Virus? Welches Virus? Kaum Neuinfektionen, immer weniger Beschränkungen - und jetzt kommen in Hessen die Sommerferien. Doch wohin im Corona-Urlaub? Vor Wochen platzten die Träume von unbeschwertem Auspannen, aus Fernweh wurde Heimatblues. Und jetzt plötzlich scheint alles wieder möglich: Kontaktverbot gelockert, Hotels wieder geöffnet, Reisebeschränkungen aufgehoben. Wie gehen die Menschen in Hessen mit dieser scheinbaren Rolle rückwärts um? Bleiben sie am Ende ganz zuhause und suchen Alternativen vor der Haustür? Wo ist Urlaub jetzt überhaupt sinnvoll, wo gibt es noch Kapazitäten? Wie gehen Upland, Rhön und Odenwald mit der Krise um und welche Überlebensstrategie haben sie? Die hessische Reisebranche jedenfalls wappnet sich für einen großen Ansturm von Spontan-Urlaubern.
Südafrikas Kap-Region TOURISMUS Unterwegs am schönsten Ende der Welt
MDR Show
Die Schlager des Monats SCHLAGER Juni
Das MDR-Fernsehen präsentiert exklusiv die monatlichen nationalen Schlagercharts. Die Sendung bildet die Top 50 der Schlageralbumcharts ab und erzählt das Neueste aus der Welt des Schlagers, sie greift Trends auf - spiegelt die Schlagerszene wider und belebt sie gleichermaßen. Natürlich gibt es auch einen festen Platz für Newcomer und Neuvorstellungen. Präsentiert werden "Die Schlager des Monats" von Bernhard Brink. Als der Schlagertitan und Schlagerexperte steht er national für Schlager. Bernhard Brink gehört seit mehr als 40 Jahren mit anhaltendem Erfolg bei Plattenverkäufen und in den Airplaycharts der Schlagerszene an wie kein Zweiter. Alle Daten und Fakten der monatlichen Charts finden die Schlagerfans dann sofort nach Ausstrahlung exklusiv auf www.meine-schlagerwelt.de - das Portal wird die Sendung nicht nur begleiten, sondern mit Reporter Peter Heller auch auf dem Bildschirm präsent sein.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Doku
Die 30 schönsten Sehnsuchtsorte TOURISMUS
Warnemünde, Weimar oder Görlitz? Oder vielleicht doch Burg im Spreewald oder Beelitz-Heilstätten? Eine Rundreise zu den 30 schönsten Sehnsuchtsorten mit vielen Entdeckungen und Geheimtipps. Wo gibt es die größte Rosensammlung der Welt und wo ein ganz besonderes Sahneeis?
rbb24 NACHRICHTEN
SKYci Film
Joker PSYCHOTHRILLER, USA 2019
Wahnsinnig gut: Joaquin Phoenix erspielt sich als Psycho-Clown seinen ersten Oscar. Das düstere Drama erzählt, wie der labile Möchtegern-Comedian Arthur zum diabolischen Joker aufsteigt.
Es gilt das gesprochene Wort LIEBESDRAMA, D, F, TR 2018
SKYaut Sport
Fußball FUßBALL eBundesliga play@home Meisterschaft, 32. Runde
Die Bundesliga spielt wieder, und auf dem virtuellen Rasen geht es ebenfalls weiter: Ausgewählte Repräsentanten der einzelnen Clubs simulieren auf der PlayStation den Finaldurchgang.
Formel 1: Großer Preis von Österreich FORMEL 1 1. Freies Training in Spielberg
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim, 34. Spieltag
Zweiter Platz gesichert: Der BVB setzte sich im Duell gegen Leipzig mit 2:0 durch und festigte Rang zwei. Lässt Dortmund gegen 1899 nochmal die Offensive wirbeln? Kommentar: Marcel Meinert.
Stars der Bundesliga DOKUMENTATION Erling Haaland
SKYsp1 Sport
Tennis: Wimbledon TENNIS 2019: J. Goerges (GER) - S. Williams (USA), 6. Tag
Aufschlag zum Tennis-Highlight 2019: Vom 1. bis 14.7. findet mit Wimbledon das prestigeträchtigste Tennisturnier der Welt statt. Sky überträgt auf mehreren Kanälen exklusiv live vom "heiligen Rasen".
Fußball: DFB-Pokal FUßBALL Was bisher geschah
SKYsp1 Sport
Tennis: Wimbledon TENNIS 2019: J. Goerges (GER) - S. Williams (USA), 6. Tag
Aufschlag zum Tennis-Highlight 2019: Vom 1. bis 14.7. findet mit Wimbledon das prestigeträchtigste Tennisturnier der Welt statt. Sky überträgt auf mehreren Kanälen exklusiv live vom "heiligen Rasen".
SKYsp1 Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
Das Magazin zur UEFA Champions League bei Sky.
Formel 1: Großer Preis von Österreich FORMEL 1 1. Freies Training in Spielberg
SKYsp1 Sport
Formel 1: Großer Preis von Österreich FORMEL 1 1. Freies Training in Spielberg
Die Motoren heulen endlich wieder auf: der Start zur Formel-1-Saison in Spielberg. Lewis Hamilton will seine Erfolgsstory fortsetzen, die Konkurrenz möchte es verhindern. Kommentar: Sascha Roos.
Tennis: Wimbledon TENNIS 2019: N. Djokovic (SRB) - H. Hurkacz (POL), 5. Tag
SKYsp1 Sport
Tennis: Wimbledon TENNIS Classic Match 1993 - S. Graf vs. J. Novotna
Legendäre Matches, die in Wimbledon Sportgeschichte geschrieben haben. Sky zeigt unvergessene Duelle, die auf dem "heiligen Rasen" ausgetragen wurden.
SKYsp1 Sport
Tennis: Wimbledon TENNIS Classic Match 1993 - S. Graf vs. J. Novotna
Legendäre Matches, die in Wimbledon Sportgeschichte geschrieben haben. Sky zeigt unvergessene Duelle, die auf dem "heiligen Rasen" ausgetragen wurden.
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Manchester City - FC Liverpool, Match of the Week, 32. Spieltag
Kracher in Manchester: Der neue Meister gastiert bei seinem Vorgänger. Setzen der FC Liverpool und Jürgen Klopp bei ManCity der Titelkrönung die Kirsche auf? Kommentar: Florian Schmidt-Sommerfeld.
Live Golf: US PGA Tour GOLF Rocket Mortgage Classic, 2. Tag in Detroit, Michigan(USA)

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Doku
Mythos Serienkiller RECHT UND KRIMINALITÄT Karol Kot: Der Vampirmörder von Krakau, GB 2013
Zwei Jahre lang terrorisiert Karol Kot die polnische Stadt Krakau und bereitet den Ermittlern dabei Kopfzerbrechen. Kot mordet scheinbar wahllos: Anfangs tötet er Seniorinnen mit Gift, kurz darauf schlachtet er mehrere Jungen und Mädchen mit dem Messer ab. Während die Polizei weiterhin im Dunkeln tappt, stolpert der junge Kot bald über seine eigene Eitelkeit, als er ein junges Mädchen mit seinen grausamen Taten beeindrucken will.
Cold Justice DOKU-SOAP Tod eines Bikers (Folge: 7), USA 2018
ONE Film
Das freiwillige Jahr TV-DRAMA, D 2020
Der alleinerziehende Arzt Urs ist ein engagierter Mensch: Er kümmert sich um seinen alkoholkranken Bruder Falk und hilft im nahegelegen Flüchtlingsheim. Seine 19-jährige Tochter Jette (Maj-Britt Klenke) drängt er zu einem Freiwilligen Sozialen Jahr in Südamerika. So will er mit allen Mitteln verhindern, dass Jette wie er in der Provinz hängen bleibt. Sie soll ein freies, selbstbestimmtes Leben führen. Doch Jette ist zerrissen zwischen ihrer Jugendliebe Mario und dem Wunsch, den Erwartungen ihres Vaters gerecht zu werden. Mit liebevollem Blick begleitet der Film die beiden Protagonisten an drei Tagen, an denen ihre Beziehung eine entscheidende Wendung nimmt. Jette ist schon am Flughafen, als sie sich entscheidet, doch nicht in den Flieger nach Costa Rica zu steigen. Stattdessen versteckt sie sich vor ihrem Vater. Als Urs sie findet, muss er auf schmerzhafte Weise erkennen, dass er das Glück der anderen genauso wenig erzwingen kann wie das eigene. Wird sich Jette dem Konflikt stellen und ihren eigenen Weg gehen?
Toter Winkel TV-DRAMA, D 2017
ZDFinfo Doku
Das Shakespeare-Rätsel DOKUMENTATION, D 2011
Er ist einer der bekanntesten Dichter der Welt, doch die Spuren, die von der Existenz Shakespeares als Schriftsteller zeugen, sind dürftig. Es gibt nur wenige zeitgenössische Quellen, in denen sein Name auftaucht - keine biografischen Notizen, Manuskripte oder Briefe. Umso empfänglicher wurde die Nachwelt für Gerüchte und Spekulationen. Man weiß: Shakespeare war der Sohn eines Handschuhmachers und tauchte im Alter von 30 Jahren plötzlich in London als Autor und Schauspieler auf. Nur - schrieb dieser historisch fassbare Shakespeare tatsächlich "Hamlet", "König Lear" und "Romeo und Julia"? Seit Jahrhunderten hält die sogenannte Urheberschaftsdebatte an. Viele Forscher behaupten, der Verfasser der Shakespeare'schen Werke sei ein anderer gewesen: Christopher Marlowe, der Star des elisabethanischen Theaters. Weil ihm wegen Ketzerei die Hinrichtung drohte, soll er seinen eigenen Mord fingiert und unter Shakespeares Namen im Exil weitergeschrieben haben. Eine provokante These, die durch jüngste Veröffentlichungen neue Brisanz gewonnen hat. "Das Shakespeare-Rätsel" - ein dokumentarischer Thriller.
Mysterien des Weltalls WISSENSCHAFT Das Spiel mit der Zeit, USA 2015
PHOENIX Doku
Geheimnisse der Ozeane NATUR UND UMWELT Australien und Ozeanien, 2019
Der renommierte Unterwasserfotograf Dariusz Sepiolo filmte für diese Reihe die faszinierende Tier- und Pflanzenwelt der Weltmeere und hält sie in beeindruckenden Bildern fest. Die Folge "Australien und Ozeanien" zeigt die nahezu jungfräuliche Unterwasserwelt der Bismarcksee, die von Neuguinea im Westen und einer Vielzahl kleiner Inseln im Osten eingerahmt ist.
Geheimnisse der Ozeane NATUR UND UMWELT Südamerika, 2019
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Broiler, Bonzen und Bananen - Der nackte Osten DOKUMENTATION, D 2019
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW News NACHRICHTEN
EURO Sport
Tennis: Player's Cut mit S. Halep TENNIS
Bei "Players' Cut" sind nicht die Zuschauer, sondern die Athleten gefragt. Profi-TennispielerInnen wie Simona Halep oder Rafael Nadal präsentieren ihre persönliche Auswahl an Highlight-Matches und diskutieren darüber mit Eurosport-Experten
Motorsport MOTORSPORT Porsche Mobil 1 Supercup 2019 in Hockenheim(GER)
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Die Schöne und das Biest (Staffel: 3 Folge: 12), D 2013
Im Wellnesshotel "See-Oase" wird eine Frau ermordet in einem Schlammbad aufgefunden. Es ist die Zwillingsschwester der Geschäftsführerin. Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) ermitteln verdeckt und quartieren sich im Wellnesshotel ein.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
SWR Doku
Handwerkskunst! DOKUMENTATION Wie man ein Glas bläst
Das handwerkliche Glasmachen ist eine alte Kunst, die nur noch Wenige beherrschen. Deshalb hat es die UNESCO 2015 zum immateriellen Weltkulturerbe erklärt. Ein einfaches Trinkglas ist schlicht, schön, zeitlos. Von der Schmelze, dem Aufblasen, über das Auflegen des Farbrandes bis hin zum Kühlen im heißen Ofen zeigt "Handwerkskunst" den aufwendigen Entstehungsprozess. Die Glashütte Schmidsfelden im württembergischen Allgäu stand mehr als 100 Jahre leer, bevor Stefan Michaelis den Ofen wieder anfeuerte und vor 15 Jahren begann, Glas herzustellen. Er und seine Kollegin, eine der wenigen Glasbläserinnen, fertigen ein Trinkglas mitsamt dazugehöriger Karaffe in einem Verfahren, das schon vor 2000 Jahren praktiziert wurde. Früher geschah das unter Verfeuerung ganzer Wälder, heute macht man es nachhaltig. Mit der Schmelze aus dem Hafen, der Pfeife und dem Formholz am Obertrog, dem Hefteisen und der Auftreibzange entsteht bei 1200° Grad das nahezu perfekte Trinkglas, wobei jedes Stück ein Unikat ist. Doch bevor Glasmacherinnen und Glasmacher dieses Können endgültig erworben haben und auch das Design eines schlichten Glases steht, geht viel Glas zu Bruch. Denn beim Glasmachen kommt es einerseits auf Sekunden an, andererseits auf viel Geduld. Stefan Michaelis und Beate Wirth zeigen Schritt für Schritt, wie es geht und warum man mehr als zehn Jahre Berufserfahrung benötigt, bevor man es kann, das Glasmachen.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
WDR Doku
Das Beste im Westen DOKUMENTATION Kaffee-Kunst und Rast im Knast (Folge: 6)
Reporter Daniel Aßmann stellt unglaubliche Spitzenleistungen und skurrile Superlative aus Nordrhein-Westfalen vor. Denn: Der Westen steckt voller Rekorde. Carlo Graf Bülow kommt aus Bonn und ist ein wahrer Milchschaumkünstler, der es sogar zum Deutschen Meister "Latte Art" gebracht hat. Dafür muss man die Milch so feinporig schäumen, dass man damit Bilder und Muster in den Kaffee gießen kann. Benotet werden Technik, Kreativität und Ausführung. Außerdem entdeckt Daniel den einzigen Rembrandt in NRW in Privatbesitz. Auf der Burg Anholt bei Bocholt werden ca. 700 Gemälde der Öffentlichkeit ausgestellt. Damit ist diese Ausstellung die größte, private Gemäldesammlung hier bei uns im Westen. Eines der Highlights dort ist der einzige in Privatbesitz befindliche Rembrandt. Einzigartig ist auch die letzte noch fahrende Dampflok dieses Typs in NRW: Die Dampflok Clara bei Lengerich. Für Daniel Aßmann wird sie extra aufgeheizt und dann geht es damit auf große Fahrt.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Südafrikas Kap-Region TOURISMUS Unterwegs am schönsten Ende der Welt
Bei einer Reise nach Südafrika kommt man an Kapstadt einfach nicht vorbei - sie ist für viele die schönste Stadt der Welt und auch Ausgangspunkt dieser Reise. Die atemberaubende Landschaft, der Kulturen-Mix und der entspannte Lifestyle machen die spezielle Atmosphäre der Stadt am Tafelberg aus. Im Osten Kapstadts wachsen Weine von Weltruf vor einer atemberaubenden Kulisse, weshalb man den Winelands und ihren Farmen unbedingt einen Besuch abstatten sollte. Ganz besondere Erlebnisse warten in Hermanus auf die Besucher, denn die Einwohner behaupten gänzlich unbescheiden, ihrer sei der beste Ort auf der Welt, um Wale vom Ufer aus beobachten zu können. Von hier aus sind es gute 600 Kilometer ostwärts bis zum Tsitsikamma National Forest. Auf dieser Autostrecke befindet sich der wohl bekannteste Küstenabschnitt Südafrikas: die Garden Route mit ihren vielen Highlights. Vorbei am Storm's River kommt man nach Knysna. Dort geht es fast zu wie in Old Europe. Die charmante Stadt liegt malerisch eingebettet zwischen dem Bergwald der Outentiquaberge und einer großen Salzwasser-Lagune. Ganz anders dagegen ist der Tsitsikamma National Park mit seiner nahezu tropischen Vegetation und den Riesenbäumen. Südafrika ist kein Land für den schnellen Badeurlaub. Es ist vielmehr die große Reise - für viele die schönste ihres Lebens.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
SKYsp1 Sport
Tennis: Wimbledon TENNIS Legends of Wimbledon: John McEnroe
Auf dem "heiligen Rasen" gab es schon einige historische Tennis-Momente. Hier erlebst du nochmal emotionale Geschichten, große Augenblicke und legendäre Triumphe von Wimbledon.
SKYsp2 Sport
Live Golf: US PGA Tour GOLF Rocket Mortgage Classic, 2. Tag in Detroit, Michigan(USA)
Golf der Extraklasse: Die US PGA Tour macht Halt beim Rocket Mortgage Classic in Detroit, Michigan. Kommentar: Irek Myskow.
Golf GOLF Reisemagazin Golf-Tours: Santiburi Koh Samui
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Der Eismann (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2015
Eine Studentin rammt mit ihrem Auto einen weißen Kleinlaster und wird daraufhin erschlagen. An ihrem Körper finden die Ermittler Hinweise, dass sich Kältemittel in dem Wagen befand, den sie anfuhr - doch der ist vom Tatort verschwunden. Sherlocks und Watsons Spur führt zu einem Kühlhaus, in dem sie tiefgefrorene Leichen entdecken. Sie wurden dort von einer Firma eingelagert, die ihre verstorbenen Kunden zu einem späteren Zeitpunkt wieder zum Leben erwecken will.
Elementary KRIMISERIE Die Aussicht vom Olymp (Staffel: 3 Folge: 18), USA 2015
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Codes des Bösen, D, USA 2015
Mitten in der Nacht wird Lauren wach, weil ihr Hund drohend knurrt. Die junge Frau steht auf und sieht einen Mann, der das Haus durch ein Fenster verlässt. Sofort schaut sie nach ihren beiden Mitbewohnerinnen und findet sie ermordet auf. Im zweiten Fall wird in der Nähe eines abgebrannten Farmhauses die Leiche einer Frau entdeckt. Das Opfer wurde schwer misshandelt, gebissen und äußerst brutal hingerichtet.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Aussage einer Vierjährigen (Folge: 22), USA 2015
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Über den Klippen (Staffel: 6 Folge: 2), GB 2017
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Agatha Raisin KRIMISERIE Und der tote Tierarzt (Staffel: 1 Folge: 5), GB 2014
WELT Doku
Drachenkopf und Steinfisch - Trickser am Meeresgrund TIERE, USA 2016
Atemberaubende Korallenriffe, getaucht in ein kaleidoskopisches Farbspiel tausender Fische - so romantisch malen wir uns die Unterwasserwelt aus. Fakt aber ist: Riffe finden sich nur in unmittelbarer Küstennähe und der größte Teil des Meeresbodens ist von Sand bedeckt. Eine Wüste unter Wasser. Doch auch die vermeintliche Einöde wimmelt von skurrilen Wasserlebewesen. Was ihnen das Leben schwer macht? Der Mangel an Versteckmöglichkeiten. Tarnung ist also das A und O - für Jäger und Gejagte.
Gefahr Down Under - Australiens gefährliche Tierwelt TIERE, GB 2016
NTV Doku
Broiler, Bonzen und Bananen - Der nackte Osten DOKUMENTATION, D 2019
Kein Land der Welt steht so sehr für FKK wie die DDR. Doch es geht nicht nur um nackte Haut, es geht um Freiheit und Selbstbestimmung. Das Klischee vom Heimchen am Herd gibt es nicht, die Antibabypille ist kostenlos erhältlich, Abtreibungen sind erlaubt, der Staat bezuschusst Ehepaare, und auch eine Scheidung geht schnell über die Bühne. Was bedeutet das für den Alltag in der DDR? Die Dokumentation blickt hinter das Klischee der nackten Republik.
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Show
MTV Most Wanted Streaming Charts MUSIK-CLIPS
MTV präsentiert eine Auswahl der offiziellen Top 20 meistgestreamten Hits in Deutschland.
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Wer nimmt es mit Charl auf? (Folge: 5), GB 2019
ServusTV Doku
Ostrowski macht Urlaub TOURISMUS Daheim, A 2021
Der gebürtige Steirer, Michi Ostrowski, bricht auf in die große Stadt Wien! Touristenattraktionen ohne Menschen? Schnitzel ohne Gäste? Ein Prater ohne lachende Kinder? Michi besucht die bekanntesten (und geheimsten) Plätze Wiens und sorgt dort gerade in dieser schweren Zeit für Optimismus und Frohmut!
DIE SEER LIEDER UND CHANSON "Duette bei uns dahoam", A 2016
VOX Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Bones-Identität (Staffel: 6 Folge: 9), USA 2010
Während eines Sturms stürzt ein Baum um und legt eine Leiche frei. Die Tote muss sich dort schon sehr lange befunden haben, da sich die Wurzeln bereits durch ihr Skelett gearbeitet haben. Es handelt sich bei der Toten um eine erfolgreiche Herzchirurgin, die seit elf Monaten als vermisst gilt. Je mehr sich Brennan mit der Toten und der Suche nach deren Mörder beschäftigt, desto mehr fallen ihr die Parallelen zu ihrem eigenen Leben auf.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Erbe des Totengräbers (Staffel: 6 Folge: 10), USA 2010
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Blue (Staffel: 11 Folge: 22), USA 2014
Der Marine-Korps-Fotograf Staff Sergeant Roe verschwindet spurlos. Zum einen war er Kronzeuge in einem heiklen Prozess gegen einen Army Lieutenant, zum anderen fotografierte er obdachlose Veteranen in Washington D.C.. Auch Petty Officer Turpin alias Blue lichtete er ab. Blue ist ebenfalls verschwunden - und landet als Leiche ohne Nieren auf Duckys OP-Tisch ...
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Spartacus (Staffel: 6 Folge: 7), USA 2019
RTLLiving Show
Ab in die Ruine! REALITY-SOAP Folge #01.05 (Folge: 5), D 2011
Tina ist gar nicht wohl bei dem Anblick, als ihr Mann auf den Dachbalken des Badezimmers balanciert, denn zwischen ihm und dem Erdgeschoss liegt nämlich nur das morsche Holz und sonst nichts. Jörg und sein Kumpel Axel tüfteln immer noch im winzigen Bad des Hausboots. Nach anfänglicher Skepsis findet der Helfer endlich Gefallen an den Ideen des Kapitäns. Detlef erledigt diesmal etwas allein. Er geht auf Shoppingtour - im Heizungsfachhandel.
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Felton vs. Cohen (Folge: 7), USA 2015
ZDF Serien
SOKO Leipzig KRIMISERIE Skater-Träume (Staffel: 15 Folge: 17), D 2016
Auch in Leipzig schläft das Verbrechen nicht. Die Ermittler der Sonderkommission sind immer im Einsatz bei ihrem Kampf gegen die Kriminalität.
heute journal NACHRICHTEN
sixx Show
Bodyshockers - Tattoos, Piercings und Skalpell REALITY-SOAP Jugendsünden, GB 2016
Lewis ist Barkeeper und ein echter Frauenversteher. Doch als er sich mit 16 Jahren ein Tattoo im Intimbereich stechen lässt, ahnt er nicht, dass ihm diese Jugendsünde einmal zum Verhängnis werden könnte. Nun möchte er das lustige Motiv so schnell wie möglich loswerden. Auch Anja ist ein großer Tattoo-Fan. Schon bald soll ein Totenkopfschwärmer ihr Dekolleté zieren. Ihre kleine Schwester ist von dieser Idee ganz und gar nicht begeistert.
Verpfuscht - Ein Fall für die Beauty Docs DOKU-SOAP Horror-Show (Folge: 7), USA 2015
DMAX Doku
Fluss-Monster TIERE Der Amazonas-Wels (Folge: 4), USA 2009
Der Amazonas ist der wasserreichste Fluss der Erde und ein einzigartiger Lebensraum für Raubfische aller Art: Seit Generationen ranken sich Legenden um menschenfressende Riesenfische, die im trüben Wasser des Urwald-Flusses auf Beute lauern. Doch was ist dran an diesen Schauermärchen? Profi-Angler Jeremy Wade reist nach Brasilien, um in der Nähe der Dschungel-Metropole Manaus nach einem ganz besonderen Amazonasbewohner zu suchen: dem so genannten Riesenantennenwels oder Piraiba. Mit einer Körperlänge von bis zu drei Metern und einem Maximalgewicht von über 220 Kilo ist dieser gigantische Süßwasserfisch die mit Abstand größte Welsart im gesamten Amazonasgebiet.
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP In der Gluthitze von Guyana (Folge: 13), USA 2018
DAZN Sport
Fußball: Championship FUßBALL 41. Spieltag: Charlton Athletic - Millwall
NDR Doku
Treckerfahrer dürfen das! DOKUMENTATION Voll neben der Spur
Selbstverständlich weiß Sven Tietzer, dass Trecker nicht nur als Landmaschinen auf dem Feld zum Einsatz kommen. Aber diesmal gerät er völlig auf Abwege, wenn man einen ganz normalen Schleppereinsatz voraussetzt. In dieser Zusammenstellung der schrägsten und außergewöhnlichsten Beiträge lernt Sven Tietzer, dass Trecker sogar dazu beitragen können, Neurodermitis zu heilen. Er trifft einen Arzt, der seine Krankenbesuche auf einem Hanomag erledigt, und düst auf einem Tandemschlepper durch die Gegend. Außerdem gibt es einen musikalischen Orchester-Traktor zu bestaunen und einen Hochgeschwindigkeitstrecker, der selbst auf der Autobahn Pkw überholt.
NDR Info INFOMAGAZIN
SKYaut Sport
Formel 1: Großer Preis von Österreich FORMEL 1 1. Freies Training in Spielberg
Die Motoren heulen endlich wieder auf: der Start zur Formel-1-Saison in Spielberg. Lewis Hamilton will seine Erfolgsstory fortsetzen, die Konkurrenz möchte es verhindern. Kommentar: Sascha Roos.
Formel 1: Großer Preis von Österreich FORMEL 1 2. Freies Training in Spielberg
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Ziemlich bester Urlaub UNTERHALTUNG
ORF1 Show
Ziemlich bester Urlaub UNTERHALTUNG
Heuer wird der Sommerurlaub ziemlich anders. Anders als wir uns das vorgestellt haben. Aber nicht zwingend schlechter. Warum nicht mal etwas ausprobieren, das man so noch nie gemacht hat? Denkt sich etwa Gery Seidl und nimmt seinen Freund Gerald Fleischhacker mit zu einem Campingurlaub im Waldviertel. Der Haken an der Sache: Fleischhacker hasst Campen. Er mags lieber gediegen und schön. Apropos- schön und vor allem gut Essen, ist die Leidenschaft von Günther Lainer - blöd nur, dass er sich vom passionierten Langstreckenfahrradfahrer Oliver Baier zu einer gemeinsamen Tour in Kärnten und Osttirol überreden hat lassen. "Ziemlich bester Urlaub" ist "Urlaubstheater" in vier Akten - vier Wochen lang kann man dabei zuschauen, wie prominente ÖsterreicherInnen sich nach Kräften abmühen, den Urlaubspartner mit der eigenen Leidenschaft anzustecken oder aber auszuhalten, was der oder die andere richtig toll findet. Bleibt abzuwarten, ob auch wirklich alle gemeinsam wieder nach Hause kommen und immer noch befreundet sind…
Was gibt es Neues? - Classics SHOW
ZDFinfo Doku
Mysterien des Weltalls WISSENSCHAFT Das Spiel mit der Zeit, USA 2015
Für unsere Orientierung im Leben - fürs Planen, Denken, Reden, Handeln - ist die Vorstellung von Zeit sehr wichtig. Hollywood-Schauspieler Morgan Freeman fragt: Gibt es Zeit auch rückwärts? Seit Einsteins Relativitätstheorie hat Zeit nicht mehr viel Bedeutung. Dem großen Physiker zufolge sind das Gestern, Heute und Morgen nur Illusionen. Zeit hat neben den drei Raumdimensionen eine vierte Dimension. So ist die Idee der "Gegenwart" nur eine Schimäre.
Mysterien des Weltalls ASTRONOMIE Wie bringt man eine Supermacht zu Fall?, USA 2014
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Tatort KRIMIREIHE Havarie (Staffel: 1 Folge: 480), D 2001
PHOENIX Doku
Geheimnisse der Ozeane NATUR UND UMWELT Südamerika, 2019
"Geheimnisse der Ozeane" (Originaltitel: "Magic of The Big Blue") erkundet die einzigartigen verborgenen Welten in den Ozeanen. Es ist eine abenteuerliche Reise zu unerforschten Unterwasserwelten und ihren atemberaubenden Schönheiten. Das tiefe Blau des Meeres und die Farbenpracht der Korallenriffe reizt in der Folge "Südamerika" das Verlangen nach weiterem Abenteuer. Wo kann man es besser finden als in der Begegnung mit Haien?
Leben mit dem großen Bären AUSLANDSREPORTAGE Estland - Lettland - Litauen, D 2018
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Michl Müller COMEDYSHOW Michl Müller: Special aus dem Homeoffice, 2020
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Nachtcafé TALKSHOW
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN NDR Talk Show TALKSHOW
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Kölner Treff TALKSHOW Die Lieblingsmomente von Bettina Böttinger
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
NDR Talk Show TALKSHOW
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Riverboat TALKSHOW
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Sandmann für Erwachsene UNTERHALTUNG
ORF2
Seitenblicke Spezial - Sommerfrische LIFESTYLE
In den Sommermonaten begeben sich die Seitenblicke heuer auf Sommerfrische in Österreich und zeigen Plätze, wo nicht nur die Prominenz gerne Urlaub macht und wo man sich von den Strapazen des Alltags erholen kann.
ZIB 2 NACHRICHTEN
RTLCrime Show
Cold Justice (Wh.) DOKU-SOAP Tod eines Bikers (Folge: 7), USA 2018
Kelly Siegler und Aaron Sam rollen den Fall "George Contos" in Florida auf. Am 9. Mai 2015 verschwand der 58-Jährige, nachdem er wegen eines unschlagbaren Angebots zu Don Corcoran und Andrew Nemec gefahren war. Freunde, die George nach drei Stunden verzweifelt zu erreichen versuchten, schlugen Alarm. Kurze Zeit später wurde Georges Wagen verlassen auf einem Parkplatz gefunden. Sind Don und Andy für das Verschwinden von George verantwortlich?
Cold Justice DOKU-SOAP Gefesselt und Verbrannt (Folge: 8), USA 2018
RTLS Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Blutende Venus (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2012
Vor dem Bostoner Museum steht eine Statue der Venus von Milo, die plötzlich blutet, wie es scheint. Rizzoli und Isles werden zum Fundort gerufen und stellen schockiert fest, dass sich in dem Objekt eine Frauenleiche befindet. Dieser wurden die Arme abgeschnitten, sie wurde konserviert und anschließend eingegipst. Kurz darauf werden in Boston weitere Statuen aufgestellt, in denen sich ebenfalls Frauenleichen befinden.
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Rattengift (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2012
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Die Aussicht vom Olymp (Staffel: 3 Folge: 18), USA 2015
Galen Barrow wird von einem Taxi überfahren. Er war bei der Fahrdienst-Vermittlung "Zooss" tätig, deshalb geht die Polizei zunächst davon aus, dass ein Konkurrent ihn ermordet hat. Kurz darauf wird Gordon Meadows festgenommen, doch er behauptet, zu der Tat erpresst worden zu sein. Sherlock glaubt ihm und findet mithilfe von Watson heraus, dass Barrow ein Verhältnis mit der verheirateten Lydia Guerrero hatte - sie wurde ebenfalls erpresst.
Scorpion KRIMISERIE Zurück aufs College (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2015
Disney Kids
Monster gegen Mädchen JUGENDFILM, USA 2012
Als sich die furchtlose Skylar zu einer Halloweenparty aus dem Haus schleichen will, befreit sie aus Versehen einige Monster, die ihre Eltern im Keller gefangen hielten. Daraufhin erfährt sie, dass Ihre Familie schon seit Generationen aus Monsterjägern besteht, einschließlich ihrer Eltern, die nun von den befreiten Monstern gefangengenommen werden. Skylar holt sich ihre Freunde zur Hilfe, um ihren Fehler wieder gut zu machen, ihre Eltern zu retten und ihrer Berufung nachzugehen.
Die Nanny SITCOM Totale Geschmacksverirrungen (Staffel: 4 Folge: 91), USA 1996

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Euromillionen LOTTOZIEHUNG
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle RECHT UND KRIMINALITÄT Eltern unter Verdacht: Die Akte Monika Weimar, D 2019
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ARTE Doku
Too Young to Die DOKUMENTATION Karen Carpenter - Sehnsucht nach Leben, D 2018
In den 1970er Jahren stürmte Sängerin und Schlagzeugerin Karen Carpenter zusammen mit ihrem Bruder Richard als The Carpenters die Charts. 1983, mit nur 32 Jahren, starb die junge Frau mit der Ausnahmestimme an den Folgen ihrer jahrelangen Magersucht. Die Dokumentation blickt auf den Erfolg der Carpenters und in die Abgründe hinter der sauberen Fassade der Superstars. Die Geschichte der Karen Carpenter ist die Geschichte ihres dauernden Kampfes gegen alles und jeden. "Too Young to Die" zeigt den Menschen hinter dem Mythos und lässt Freunde und enge Wegbegleiter zu Wort kommen.
Marianne Faithfull - Der raue Glanz der Seele KÜNSTLERINNENPORTRÄT, F 2016
Tele 5 Film
Backtrack MYSTERYTHRILLER, AUS 2015
Seine Tochter ist tot, seine Frau Carol depressiv und er selbst, der Psychologe, weiß nicht mehr weiter. Peter Bower sucht sich Hilfe bei einem Kollegen. Als er beim Therapeuten Duncan Stewart sitzt, wird ihm plötzlich klar, dass er in einer Geisterwelt lebt und arbeitet. Was haben die vielen Toten, die ihn aufsuchen, mit seiner Vergangenheit zu tun? "The Sixt Sense" mal anders. Verdammt gut!
The Guest THRILLER, USA 2014
ZDFneo Serien
Agatha Raisin KRIMISERIE Und der tote Tierarzt (Staffel: 1 Folge: 5), GB 2014
Paul Bladon ist der neue Tierarzt in Carsely, der den Frauen den Kopf verdreht. Doch dann stirbt der Veterinär an den Folgen einer Adrenalinspritze. Wie sich herausstellt, war Paul ein eingefleischter Zocker, der mit mehreren Frauen schlief, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen - Agathas Freundin Gemma Simpson eingeschlossen. Als eine weitere Dorfbewohnerin auf die gleiche Weise stirbt, ist klar: Das kann kein Zufall sein. Agatha und James machen sich zusammen an die Arbeit, den Fall aufzuklären. Nicht gerade einfach, denn das Verhältnis zwischen den beiden ist nach James' letzter Abweisung recht unharmonisch.
Agatha Raisin KRIMISERIE Und die ertrunkene Braut (Staffel: 1 Folge: 6), GB 2014
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
News NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
DAZN Sport
Fußball: LaLiga FUßBALL 34. Spieltag: Atlético Madrid - Mallorca
BR Show
Michl Müller COMEDYSHOW Michl Müller: Special aus dem Homeoffice, 2020
Urlaub auf Balkonien oder in der Gartenlaube? Auch die Kabarett- und Comedy Stars bleiben in den Sommermonaten daheim im Homeoffice. Allen voran Moderator und Gastgeber "Der Home-Office-Comedy-Show" Michl Müller. Er lädt seine Kollegen ein zu einer Videokonferenz quer durch die Republik und stellt sich den besonderen Fragen der Urlaubsplanung. Wie ergattert man sich einen Urlaubsflirt ohne die Ausgangsbeschränkungen zu missachten? Wie funktioniert der Clubtanz auf Distanz? Und wer füllt eigentlich in der heimatlichen Küche das 24-Stunden-Buffet immer wieder auf? Nicht so ganz ernst gemeinte Tipps und Tricks für den Urlaub daheim präsentiert von der Crème de la Crème des deutschen Kabaretts.
Massai, der große Apache WESTERN, USA 1954
SWR Show
Nachtcafé TALKSHOW
Wer kennt es nicht, das Gefühl, in seinem Leben festgefahren zu sein. Viele stellen sich dann die Frage: Verschwendet man nicht seine besten Jahre, wenn man so weiterlebt wie bisher? Mit dem falschen Job, mit der eingeschlafenen Beziehung, die nicht mehr glücklich macht, oder mit den Freunden, die nicht guttun? Soll man den Sprung in ein zweites Leben wagen? Kritische Lebensphasen können der Auftakt für einen willkommenen Neustart im Leben sein. Dafür braucht es Mut, Risiken einzugehen. Doch das zweite Leben sucht man sich nicht immer aus - oft sind es unfreiwillige Brüche, die zu einem Cut im Leben zwingen. Das können Momente der Unachtsamkeit sein, die zu einem verheerenden Unfall und damit zu einem Leben gefangen im eigenen Körper führen. Oder es ist die plötzliche Trennung des Partners, die zum Auslöser wird, das bisherige Leben zu hinterfragen - um es schließlich völlig umzukrempeln. Doch braucht es nicht zwingend einen Neustart, um seinem Leben eine andere Wendung zu geben. Menschen, die ein Doppelleben führen, gefällt der reizvolle Kick, zwischen zwei Leben hin- und herzuspringen. Wer z. B. über Jahre eine heimliche Affäre hat, wechselt ständig in ein anderes Ich, aber auch immer begleitet von der Angst, dass die Zweitexistenz eines Tages auffliegt. Mit einer anderen Scheinwelt machen Betrüger vor allem im Internet Kasse: Sie klauen die Identität ihrer ahnungslosen Opfer und verfolgen damit kriminelle Geschäfte. Dieses fiktive zweite Leben hat weitreichende Folgen für alle Beteiligten. "Mein zweites Leben" - das Thema am Freitag, 3. Juli 2020 im "Nachtcafè". Rosanna Rocci durchlebte nach 15 Jahren Ehe mit der Trennung von ihrem Mann eine schwere Lebenskrise. Das Scheitern ihrer großen Liebe warf die Schlagersängerin völlig aus der Bahn - sie brauchte Zeit, um ihr Leben neu zu ordnen. Aus dieser Phase ging sie gestärkt und mit neuem Selbstvertrauen hervor: "Früher dachte ich immer, dass es anderen gutgehen muss und habe mich dabei vergessen. Heute schaue ich zuerst, dass es mir selbst gutgeht." Mario Schmidt wurde Opfer einer großangelegten Betrugskampagne. Kriminelle klauten im Internet seine Fotos und Videos und erschufen damit eine neue fiktive Person. Seitdem bringen die Betrüger mit seinem Gesicht unzählige gutgläubige Anleger um viel Geld. "Mir wurde meine Identität geklaut, mein Gesicht, meine Erscheinung, wie ich bin. Meine größte Angst ist, mein Leben zu verlieren." Udo Wieczorek hatte immer wiederkehrende Albträume von schrecklichen Kriegsszenen. Der Finanzbeamte begab sich auf Spurensuche und fand in einer Blechdose eine handgeschriebene Botschaft, die ihn zur Überzeugung brachte: Ich habe schon einmal gelebt - als Soldat im Ersten Weltkrieg, der damals versehentlich seinen besten Freund erschoss: "Ich weiß nicht, warum sich diese Seele gerade mich ausgesucht hat", sagt Udo Wieczorek. Beatrice Herbold war mehrere Jahre die geheime Geliebte von Helmut Kohl. Regelmäßig traf sie sich mit dem Altkanzler hinter verschlossenen Türen - nur ein sehr kleiner Kreis wusste von der Affäre. Doch trotz des Versteckspiels führten die beiden eine innige Beziehung: "Er war bei mir ganz anders als in der Öffentlichkeit. Er war sehr liebevoll, respektvoll. Ich habe zu ihm eine große Vertrautheit gespürt und er zu mir genauso." Jochen Wier war 18, als er mit schwersten Verbrennungen auf dem Dach einer S-Bahn gefunden wurde. Dieser verhängnisvolle Abend, der bis heute viele Fragen offenlässt, hat sein Leben komplett verändert: Beide Unterschenkel und sein linker Arm mussten amputiert werden. "Ich hatte noch die Hoffnung, dass das alte Leben wiederkommt. Nach ein, zwei Jahren hat sich das im Kopf geändert, da kam die Selbstakzeptanz." Als Experte für Lebenskunst weiß Prof. Dr. Wilhelm Schmid sehr genau, worauf es bei Veränderungsprozessen ankommt und unter welchen Voraussetzungen ein Neustart gut gelingen kann. Können wir ein zweites Leben annehmen oder haben wir den Mut es aktiv zu ergreifen? Der Autor und Philosoph ist überzeugt: "Wir haben viele Leben in uns. Die Frage ist, wie viel wir davon freisetzen wollen und können."
Die Mathias Richling Show KABARETTSHOW
NDR Show
NDR Talk Show TALKSHOW
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
Inas Nacht - Best of Singen & Sabbeln SHOW
WDR Show
Kölner Treff TALKSHOW Die Lieblingsmomente von Bettina Böttinger
Seit 1976 treffen in der Gesprächrunde Prominente und Personen des nicht öffentlichen Lebens aufeinander, die spannende oder außergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben.
Ausgebremst COMEDYSERIE
HR Show
NDR Talk Show TALKSHOW
Gäste: - Guido Maria Kretschmer, Modedesigner - Kai Pflaume, Moderator mit "Kaum zu glauben"-Team Stephanie Stumph, Bernhard Hoecker und Hubertus Meyer-Burckhardt - Ralph Caspers, Moderator und Autor - Karin Mück und Jan Gerdes, "Butenland"-Betreiber - Janine Kunze und Tochter Lili Budach, Schauspielerin - Matthias Horx, Zukunftsforscher
Karl-Heinz und Hiltrud forever - "Romeo und Julia" KABARETTSHOW
MDR Show
Riverboat TALKSHOW
Die Gäste: Gojko Miti?, Kult-Schauspieler Ob in Deutschland, Russland, Osteuropa, Asien oder Arabien - Gojko Miti? kennt man überall. Die DEFA hatte den jugoslawischen Sportstudenten vom West-Fernsehen abgeworben, wo er bereits für "Old Shatterhand", "Winnetou 2" und "Unter Geiern" vor der Kamera stand. In der DDR avancierte er dann zum DEFA-Chefindianer. Dabei kann der heute 80-Jährige so viel mehr als reiten und kämpfen: Er sang und tanzte in "Alexis Sobas" im Schweriner Staatstheater, kocht und näht. Aber einmal Indianer - immer Indianer! Der Schauspieler interessiert sich auch abseits der Drehbücher für die Kultur indigener Völker, machte sich in Nordamerika mit der Lebensweise der Sioux und Blackfeet vertraut. Im Juni feierte Miti? seinen 80. Geburtstag und will von Ruhestand nichts wissen! Dagmar Gelbke, Entertainerin und frühere Sketchpartnerin von Helga Hahnemann Angetreten war sie, um ein Weltstar zu werden. Jetzt zieht Dagmar Gelbke Bilanz: "Ich bin ein Geheimtipp - ein Leben lang!" Dabei gewann die Künstlerin 1978 die Goldmedaille beim Nationalen Interpretenwettbewerb, landete damit in der Tagesschau, steppte und sang sich sechs Jahre im Duett mit Helga Hahnemann in die Zuschauerherzen und spielt bis heute Kabarett und Theater. Von Oper über Jazz bis Rock, von Kleinkunstbühne bis große Showtreppe - die gebürtige Leipzigerin beherrscht die Klaviatur der Unterhaltung und der schönen Künste. Und so ganz nebenbei spricht sie acht Sprachen fließend, ist ausgebildete Fremdsprachenorrespondentin und wäre fast bei der EU in Brüssel gelandet. Anke Weigelt, Food-Artistin aus Weißenfels Eigentlich soll man mit Lebensmitteln ja nicht spielen. Es sei denn, man heißt Anke Weigelt, kommt aus Weißenfels und ist Deutschlands beste Food-Artistin. Sie zaubert aus einem Stück Butter, einer Kohlrübe, einem Parmesan oder einem großen Stück Schokolade Kunstwerke. Zum ersten Mal griff die 48-Jährige aus Sachsen-Anhalt 2007 zum Schnitzmesser. Damals konnte die gelernte Goldschmiedin aufgrund einer Allergie ihren Beruf nicht mehr ausüben. Lehrmeister war der berühmte chinesische Schnitzmeister Xiang Wang. In China hat das Schnitzen von Gemüse und Früchten eine lange Tradition. Anke Weigelt steht dem großen Meister in nichts nach, holte im Februar bei der "Olympiade der Köche" einmal Gold und zweimal Silber. Im "Riverboat" zeigt sie, wie man selber eine Melone zu einem optischen Hingucker für die nächste Familienfeier schnitzt, und verrät, warum sie nie Weltmeisterin werden kann. Waldemar und Falk Cierpinski, ehemalige "Werdende Väter, haben Sie Mut! Nennen Sie ihre Neuankömmlinge ruhig Waldemar!" Heinz-Florian Oertels Kommentar bei den Olympischen Spielen 1980 in Moskau sind unvergessen, genau wie Waldemar Cierpinskis Leistung für den Laufsport. Waldemar Cierpinskis Marathon-Karriere begann 1976: als Nobody gewann er die olympische Königsdisziplin über 42,195 Kilometer und besiegte ad hoc den haushohen Favoriten Frank Shorter aus den USA. Mit zwei Olympischen Goldmedaillen im Marathon schrieb "Waldi" Sportgeschichte. Sohn Falk trat in die Fußstapfen des Vaters, war sehr erfolgreicher Duathlet und Triathlet und dominierte jahrelang in Deutschland das Marathon-Niveau. Auch wenn es zu Olympischen Spielen nie reichte, ist Falk glücklich, seinem Vater gefolgt zu sein. Heute leitet er das Sportgeschäft, welches die Eltern 1990 aufgebaut haben. Angelo & Gabriel Kelly, Musiker u. Ex-Mitglied der Kelly Family und sein ältester Sohn Angelo Kelly verlässt die Kelly Family - mit dieser Meldung schockierte der 38-Jährige vor ein paar Wochen seine Fans in der ganzen Welt. Doch die Entscheidung gegen die Kelly Family ist die Entscheidung für seine eigene Familie, für Frau Kira und die fünf Kinder, für Irland. "Coming Home", nach Hause kommen, so heißt auch das aktuelle Album der "Angelo Kelly & Family" Band. Ein echtes Familien-Album, denn Angelos Frau und die Kinder haben sich auch musikalisch mit eingebracht. Ab November soll es auf Tour gehen. Und Angelos ältester Sohn Gabriel bastelt parallel an einem Solo- Album. Über Ausstieg, neues Album und vielen Pläne sprechen Angelo und Gabriel Kelly auf dem "Riverboat". Lutz van der Horst, Comedian, Reporter und Autor Sein Spielzeug waren Schallplatten, später schenkten ihm seine Eltern eine Videokamera. Kein Wunder, dass Lutz van der Horst "was mit Medien" machen musste. Angefangen als Sprecher beim Radio, verdiente er sich ab 2000 sein Geld auch im Fernsehen, indem er u.a. für Harald Schmidt und Stefan Raab Gags schrieb. Doch van der Horst wollte immer vor die Kamera un
MDR aktuell NACHRICHTEN
SKYbl Doku
Stars der Bundesliga DOKUMENTATION Erling Haaland
Sie sind die Aushängeschilder der Bundesliga: Spieler, die den Unterschied in ihren Teams ausmachen. Sky porträtiert die Stars der Bundesliga, diesmal Erling Haaland.
Fußball: Bundesliga FUßBALL 8 - Mia san mia!
SKYsp1 Sport
Tennis: Wimbledon TENNIS 2019: N. Djokovic (SRB) - H. Hurkacz (POL), 5. Tag
Aufschlag zum Tennis-Highlight 2019: Vom 1. bis 14.7. findet mit Wimbledon das prestigeträchtigste Tennisturnier der Welt statt. Sky überträgt auf mehreren Kanälen exklusiv live vom "heiligen Rasen".
SKYsp1 Sport
Tennis: Wimbledon TENNIS 2019: N. Djokovic (SRB) - H. Hurkacz (POL), 5. Tag
Aufschlag zum Tennis-Highlight 2019: Vom 1. bis 14.7. findet mit Wimbledon das prestigeträchtigste Tennisturnier der Welt statt. Sky überträgt auf mehreren Kanälen exklusiv live vom "heiligen Rasen".
SKYsp1 Sport
Formel 1: Großer Preis von Österreich FORMEL 1 2. Freies Training in Spielberg
Die Motoren heulen endlich wieder auf: der Start zur Formel-1-Saison in Spielberg. Lewis Hamilton will seine Erfolgsstory fortsetzen, die Konkurrenz möchte es verhindern. Kommentar: Sascha Roos.
ORF III Show
So ein Theater KOMÖDIE Da wird Daddy staunen
Die Sternstunden des österreichischen Theaters - jeden Freitag in Ihrem Wohnzimmer! ORF III bringt Evergreens und Komödien Klassiker der österreichischen Theaterbühnen in ihr Wohnzimmer. Mit dabei: Publikumslieblinge und Schauspiellegenden wie Otto Schenk, Maxi Böhm, Ossy Kollmann, Elfriede Ott, Gunther Philipp; Kurt Sobotka und viele mehr - für einen Sommer der gehobenen Unterhaltung zu Hause. Dass Gunther Philipp nicht nur ein beliebter Schauspieler und Regisseur, sondern auch ein begabter Autor ist, beweist er mit dem Stück "Da wird Daddy staunen". Ein skurriles Verwirrspiel in dem der Wissenschaftler "Professor Morris" sich für Geburtenkontrolle einsetzt. Er gerät in eine Zwickmühle als seine Gattin Zwillinge erwartet. Gunter Philipp brilliert in der Rolle des Professors. Mit: Gunther Philipp, Dany Sigel, u.a. Aus der Kleinen Komödie (1998)
Oben ohne COMEDYSERIE Die Kündigung
ATV Film
Irre sind männlich KOMÖDIE, D 2014
Fahri Yardim und Milan Peschel werden psychotisch: Die Kumpels Daniel und Thomas sind auf Frauenjagd. Ihr Revier: Therapiegruppen. Sie denken sich ein paar Probleme aus, präsentieren sie überzeugend in der Runde und versuchen damit, die Herzen der Patientinnen zu erobern. Doch Sylvie durchschaut die Masche und will das Duo enttarnen. Bei den Herren macht sich Panik breit, schließlich soll die süße Bernadette nichts von ihrem Schwindel erfahren ...
Antonio, ihm schmeckt's nicht! KOMÖDIE, D 2016
3SAT Film
Malcolm X BIOGRAFIE, USA 1992 10 vor 10 NACHRICHTEN
PRO7 Film
Abraham Lincoln Vampirjäger HORRORFILM, USA 2012
Benjamin Walker schwingt das Beil und befördert als Abraham Lincoln Blutsauger ins Jenseits. Denn seit seiner Kindheit hegt der US-Präsident einen Hass auf Vampire. Als er beinahe selbst einem zum Opfer fällt, wird er von Henry Sturges gerettet und zum Vampirjäger ausgebildet. Doch um die Untoten auszurotten, muss er ihnen die Nahrungsquelle entziehen. Deswegen kämpft Lincoln als Anwalt für die Abschaffung der Sklaverei. Doch die Beißer machen es ihm nicht leicht ...
Kampf der Titanen FANTASYFILM, USA 2010
VOX Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Erbe des Totengräbers (Staffel: 6 Folge: 10), USA 2010
Die wegen mehrfachen Mordes verurteilte Totengräberin Heather Taffet hat gegen ihr Urteil Berufung eingelegt. Nun wird sie, begleitet von Sweets, zum Gericht zur Anhörung gebracht. Vor dem Gerichtsgebäude haben sich Menschen versammelt, die gegen das Berufungsverfahren protestieren. Als Heather den Gefängniswagen verlässt, trifft sie eine großkalibrige Kugel in den Kopf. Sweets, der nur wenige Meter neben ihr stand, ist schwer traumatisiert.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Tote mit dem Taschengeld (Staffel: 6 Folge: 11), USA 2010
K1 Serien
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Spartacus (Staffel: 6 Folge: 7), USA 2019
Während das NCIS-Team den Tod ihres Kollegen LaSalle verarbeitet, gibt es in einem Kino eine Explosion. Zunächst scheint ein gewöhnliches Gasleck den Unfall verursacht zu haben, doch schnell entpuppt sich der Vorfall als Anschlag. Denn die Ermittler finden Hinweise auf einen Hackerangriff auf das Unternehmen - und der Täter hat weitere Gebäude im Visier ...
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Die Liste der Spione (Staffel: 7 Folge: 11), USA 2015
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Drei sind zwei zu viel, D 2008
Eine junge Frau wird vergiftet. Sie arbeitete bei einem Escortservice und war im dritten Monat schwanger. Einige ihrer verheirateten Kunden hat sie mit der Schwangerschaft erpresst. Auch ihr Lebensgefährte hat ein Motiv. Er wusste nicht, dass seine Freundin im Begleitservice arbeitet. Und er hält sich ebenfalls für den Vater des ungeborenen Kindes.
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Mutter in der Drogenhölle, D 2008
NITRO Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Aussage einer Vierjährigen (Folge: 22), USA 2015
Oft entscheiden die ersten 48 Stunden der Ermittlungen darüber, ob ein Verbrechen jemals aufgeklärt wird: Als eine junge Mutter in New Orleans zu Hause brutal überfallen und dabei getötet wird, sind die zuständigen Ermittler wenig später auf den Augenzeugenbericht eines vierjährigen Mädchens angewiesen, um diesen überaus mysteriösen Fall zu lösen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Niedere Beweggründe, D, USA 2015
RTLLiving Show
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Felton vs. Cohen (Folge: 7), USA 2015
David Felton nutzt bei seinen Gerichten nur Zutaten, die direkt vom Erzeuger stammen. Heute heißt es für ihn, sich gegen Leah Cohen und ihre asiatisch geprägten Kochkünste durchzusetzen. Natürlich macht Gastgeber Ilan Hall den beiden Kontrahenten ihre Arbeit nicht leicht. Diesmal geht es um die etwas ungewöhnliche Zubereitung einer Pythonschlange. Dabei müssen die Profis ihr ganzes Handwerk und ihre Fantasie unter Beweis stellen.
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Maws vs. Chirico (Folge: 8), USA 2015
WELT Doku
Gefahr Down Under - Australiens gefährliche Tierwelt TIERE, GB 2016
Die Bevölkerungszahl in Australien ist in den letzten 50 Jahren stark gestiegen. Heute zählt der Kontinent über 24 Millionen Einwohner. Die Konsequenz: Die Städte wachsen und der Mensch dringt weiter ins Outback vor. Verletzt Territorien wildlebender Tiere. Wird für sie zur potenziellen Bedrohung. Oder selbst zur Beute. Die Doku trifft Überlebende von Hai- und Känguruattacken, Schlangen- und Spinnenbissen. Was ist im Notfall zu tun, wenn der Mensch sich zu weit ins Reich der Tiere vorwagt?
Unsterblich - Der Traum vom ewigen Leben SCIENCE-FICTION
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die "Mutter aller Börsensendungen" informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die ntv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für ntv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Let's Talk About Sex - Das Jahrhundert der Aufklärung SEXUALITÄT Alles über Verhütung, D 2016
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Wer nimmt es mit Charl auf? (Folge: 5), GB 2019
Jamie nimmt es mit der bisher unübertroffenen Charl auf. Die quirligen besten Freunde Karys und Henry stellen ihre Freundschaft auf die Probe. Und die beiden besten Freundinnen Tanesha und Adriana sind ziemlich schonungslos zueinander.
Ridiculousness CLIPSHOW Chanel und Sterling CXVIII (Folge: 8), USA 2019
ServusTV Show
DIE SEER LIEDER UND CHANSON "Duette bei uns dahoam", A 2016
Nach einer Mammut-Tournee und ihrer mittlerweile bereits 15. Platinauszeichnung belohnten die SEER im Jubiläumsjahr 2016 ihre Fans mit einem ganz besonderen Schmankerl. Zwischen Konzertauftritten und Tour-Leben drehte die Band im Sommer ihre Jubiläums-Show "Duette bei uns dahoam" mit zahlreichen prominenten Gästen. Die Band reiste dafür zu den schönsten und außergewöhnlichsten Plätzen Österreichs. Ob in Altaussee, im steirischen Fohnsdorf, am Traunsee, in Tulln, Salzburg sowie zahlreichen weiteren Orten des Landes - jedes der acht Bandmitglieder verbindet eine ganz persönliche Geschichte zur jeweiligen Location und empfängt dort einen musikalischen Überraschungsgast. Unter ihnen: Austropop-Legende Wolfgang Ambros, Italo-Star Umberto Tozzi, EAV-Frontmann Klaus Eberhartinger, The Les Humphries Singers, Florian Silbereisen, Hans Krankl, Andy Borg, Wilfried, Stefanie Hertel, Hans Theessink oder Zabine. Sie alle beschenken die Band auf besonders stimmungsvolle Weise, indem sie die größten Hits der SEER gemeinsam mit Fred, Sassy, Astrid und Co. in völlig neuem Gewand erklingen lassen. Die SEER-Jubiläums-Show "Duette bei uns dahoam" spiegelt die musikalische Vielfalt der Band sowie Österreichs beeindruckender Landschaften wider und setzt einen neuen Meilenstein in der 20-jährigen Geschichte der erfolgreichen Band aus dem Salzkammergut. Mit: DIE SEER, Wolfgang Ambros, Umberto Tozzi, Klaus Eberhartinger, Les Humphries Singers, Florian Silbereisen, Hans Krankl, Andy Borg, Wilfried, Stefanie Hertel, Hans Theessink, Zabine, voXXclub, Philharmonie Salzburg, Musikkapelle Falkenstein u.v.m.
Drum the Bull: Das außergewöhnlichste Orchester der Welt TALK UND MUSIK, A 2020
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP In der Gluthitze von Guyana (Folge: 13), USA 2018
Die Fans der Serie glauben an sich: Mehr als 30 000 Zuschauer haben sich für einen Härtetest in der Wildnis beworben. Jen aus Wisconsin und Shane aus Chattanooga, Tennessee, sind die Gewinner. Der 38-Jährige ist auf dem Land aufgewachsen. In seiner Kindheit ging er regelmäßig auf die Jagd. Weil seine Familie arm war, aß er öfter Eichhörnchen als Chicken Wings. Reicht das aus, um in der Gluthitze Guyanas zu überleben? Dort steigen die Temperaturen schon am Vormittag auf über 40 Grad und im Dickicht lauern die gefährlichsten Wildtiere Südamerikas.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 03.07.2020 (Folge: 127), D 2020
NTV Doku
Let's Talk About Sex - Das Jahrhundert der Aufklärung SEXUALITÄT Alles über Verhütung, D 2016
Kondom oder Pille? Ist das eine überhaupt ein Ersatz für das andere? Zuerst erfreute sich das Kondom größter Beliebtheit, dann eroberte die Pille den Markt im Sturm. Mit dem Aufkommen von HIV bewies das Kondom seine Unersetzlichkeit. Doch was wissen Menschen eigentlich über Verhütung? Und wie hat Aids die Sexualität verändert? Die Dokumentation bietet spannende Einblicke in das Intimleben von Menschen und bringt wichtige Fakten rund um das Thema.
Nachrichten NACHRICHTEN
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Havarie (Staffel: 1 Folge: 480), D 2001
Windecker, Mitte 50, Chef der in Frankfurt ansässigen FOM ("Family of Man"), einer Hilfsorganisation für die Dritte Welt, bekommt aus Marseille die Mitteilung, dass ein Frachter mit Hilfsgütern der FOM gesunken ist. Doch die Nachricht der Reederei Leman scheint Windecker nicht sonderlich zu beeindrucken. Sehr viel nachdenklicher reagiert er, als ihm der Besuch von Löwberg, einem Freund aus früheren Tagen, angekündigt wird. Einige Stunden später wird die Leiche Windeckers auf dem Golfplatz gefunden. Kommissar Brinkmann und sein Assistent Robert Wegener entdecken hinter der Fassade des großen, anerkannten Geschäftemachers und charmanten Mannes eine ganz andere Welt: Amelie, Windeckers Ehefrau, die von ihm zerstört wurde, sein Sohn Max, der immer im Schatten des Vaters stand, und auch seine langjährigen Mitarbeiter Kemmer und die Sekretärin, Frau Miersch, haben Windecker nicht gerade geliebt. Als einer der Verdächtigen verschwindet, reist Kommissar Brinkmann auf eigene Faust hinterher. In Marseille vermutet er, eine Spur zu finden. Zu spät bemerkt Brinkmann, dass er sich in allergrößte Gefahr gebracht hat.
Mankells Wallander KRIMIREIHE Eifersucht (Staffel: 2 Folge: 6), D, S 2009
SAT1 Show
Genial daneben COMEDYSHOW, D 2020 Knallerfrauen SKETCH, D 2015
sixx Show
Verpfuscht - Ein Fall für die Beauty Docs DOKU-SOAP Horror-Show (Folge: 7), USA 2015
Eine junge Frau möchte ihre Nase korrigieren lassen und wendet sich deshalb hilfesuchend an die Chirurgen. Tanya hingegen will eine unschöne Narbe für immer verschwinden lassen, die sie an einen schmerzlichen Verlust erinnert. Und Sarah Burge sucht nach einem Rezept für die ewige Jugend.
Verpfuscht - Ein Fall für die Beauty Docs DOKU-SOAP Aus eins mach zwei (Folge: 8), USA 2015
7MAXX Kids
Attack on Titan ANIMESERIE Schlagen, werfen, sichern, J 2017 Attack on Titan ANIMESERIE Verfolger, J 2017
rbb Show
Sandmann für Erwachsene UNTERHALTUNG
Das "Sandmännchen" ist seit Jahrzehnten für ganze Generationen von Fernsehzuschauern ein fester Bestandteil des Tagesablaufes. Jetzt ist die Kultfigur mit der Zipfelmütze von einer neuen Seite zu erleben: lästernd, ruppig, mit Herz und Berliner Schnauze und manchmal auch nicht ganz jugendfrei - für Erwachsene eben.
Classic Open Air - Die Jubiläumsgala 2018 TALK UND MUSIK Von Babelsberg nach Hollywood
SKYci Film
Es gilt das gesprochene Wort LIEBESDRAMA, D, F, TR 2018
Eine Pilotin lässt sich auf eine Scheinehe mit einem türkischen Charmeur ein - obwohl sie selbst mit einem Musiker liiert ist. Humorvolles Drama über eine Dreiecksbeziehung mit Höhen und Tiefen.
Joker PSYCHOTHRILLER, USA 2019
rbb Show
Classic Open Air - Die Jubiläumsgala 2018 TALK UND MUSIK Von Babelsberg nach Hollywood
Großes Staraufgebot am Gendarmenmarkt. Zur Geburtstagsgala "100 Jahre Deutsches Filmorchester Babelsberg" kamen Dagmar Manzel, Axel Prahl, Peter Maffay, Dieter "Maschine" Birr und viele andere.
Max Raabe in Israel DOKUMENTATION
RTL2 Film
Train To Busan HORRORFILM, ROK 2016
In einem Schnellzug bricht ein tödliches Zombie-Virus aus und verbreitet sich in kürzester Zeit. Ein Vater und seine Tochter kämpfen mit einigen anderen Passagieren ums Überleben.
Birth Of The Dragon ACTIONFILM, RC, CDN, USA 2016
ONE Film
Toter Winkel TV-DRAMA, D 2017
Karl Holzer führt als Friseurmeister mit eigenem Friseursalon ein schönes und beschauliches Leben in einer deutschen Kleinstadt. Mit seiner Frau versteht er sich auch nach vielen Ehejahren gut und beide haben Freude an der kleinen Enkelin Nora, der Tochter seines Sohnes Thomas . Doch als Thomas' Freund aus Kindertagen unter ungeklärten Umständen stirbt, kommt schnell das Gerücht auf, der Tote sei in schwere Verbrechen mit rechtsterroristischem Hintergrund verwickelt gewesen. Und bald schon steht auch Thomas Holzer unter Verdacht, mit seinem Schulfreund gemeinsame Sache gemacht zu haben. Karl Holzer muss sich mit der Frage auseinandersetzen, wie groß sein Vertrauen zu seinem Sohn ist, ob er seiner Verantwortung als Familienoberhaupt gerecht geworden ist oder ob er versagt hat. Bisher ist es ihm mit einer Mischung aus Autorität und Liebe immer gelungen, die Ordnung wieder herzustellen, wenn etwas in Schieflage geraten ist. Jetzt muss er sich fragen, was er seinem Sohn mitgegeben hat und welche Verantwortung er selbst trägt. Karl Holzer steht selbst auf dem Prüfstand. Erschüttert wird auch das Leben der 15-jährigen Anyá : Sie muss miterleben, wie ihre Familie mitten in der Nacht aus dem Schlaf geklingelt wird. Nach 17 Jahren Aufenthalt in Deutschland sei das Bleiberecht von Anyás Eltern ausgelaufen, die gesamte Familie werde in den Kosovo abgeschoben. Während sich Vater, Mutter und Anyás jüngere Brüder widerstandslos abführen lassen, gelingt ihr selbst die Flucht. Der Versuch, mit ihren Eltern Kontakt aufzunehmen, scheitert zunächst. Doch dann erhält sie eine SMS, sie seien in der Sicherheitsverwahrung - Anyá solle unbedingt zu ihnen kommen. Karl Holzer trifft auf das verstörte Mädchen. Und am Ende holt ihn ein unfassbarer Verdacht ein: Gibt es womöglich einen Zusammenhang zwischen dem Verschwinden von Anyás Familie und dieser rechtsterroristischen Zelle? Ist ihre Familie einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Und ist sein Sohn hier womöglich in irgendeiner Form involviert?
Vorstadtweiber COMEDYSERIE (Staffel: 2 Folge: 3), D, A 2016
ORF1 Show
Was gibt es Neues? - Classics SHOW
Was eigentlich niemand wissen kann, muss das prominente Rateteam durch geschicktes Fragen herausfinden. Für die Themen gilt: Je kurioser, desto besser! Für besonders gute Leistungen gibt es Geschenke.
Novotny und Maroudi COMEDYSERIE Verspannungen (Staffel: 1 Folge: 4), A 2006
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
Wem war die Glücksfee diesmal hold? In der österreichischen Lotterie gibt es bis zu 15 Millionen Euro zu gewinnen. Damit es keine Irrtümer gibt, steht die Ziehung unter notarieller Aufsicht.
Formel 1 der Antike - Wagenrennen im Alten Rom GESCHICHTE
ZDFinfo Doku
Mysterien des Weltalls ASTRONOMIE Wie bringt man eine Supermacht zu Fall?, USA 2014
Die digitale Hochgeschwindigkeitskommunikation ist Segen und Fluch zugleich. Oscarpreisträger Morgan Freeman fragt: Könnten ein paar Terroristen dieses gewaltige Netzwerk sabotieren? Heutzutage, in der die Armeen, die Regierungen und die Wirtschaft von einer globalen Infrastruktur abhängen, benötigt man keine militärischen Waffen mehr, um eine Supermacht zu Fall zu bringen. Man braucht nur ein wenig Fantasie, einen PC und Internetzugang.
Mysterien des Weltalls ASTRONOMIE Gibt es ein Schattenuniversum?, USA 2014
ZDF Doku
Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle RECHT UND KRIMINALITÄT Eltern unter Verdacht: Die Akte Monika Weimar, D 2019
Im August 1986 verschwinden Melanie und Karola Weimar spurlos. Schnell fällt der Verdacht auf die Eltern. Ist die Mutter eine eiskalte Mörderin, oder hat der Vater die beiden Kinder getötet? Die Psychologin Katinka Keckeis und der ehemalige Profiler Axel Petermann rollen den Fall, der die Republik bewegte, noch einmal auf. Wie gingen die Ermittler vor? Und wie kann es sein, dass Eltern ihre Kinder töten? Der Fall Weimar ist als eine Familientragödie in die deutsche Kriminalgeschichte eingegangen. Zwei Mädchen aus dem kleinen Ort Philippsthal an der Werra werden erst vermisst, dann mit einem Großeinsatz der Polizei gesucht und schließlich tot aufgefunden. Die Ermittler stehen zunächst vor einem Rätsel, doch dann geraten die Eltern der Kinder, Monika und Reinhard Weimar, in Verdacht. Ihre Aussagen widersprechen sich, Eheprobleme und eine Affäre kommen zutage, aber kein Geständnis. Am Ende müssen die Richter in einem Indizienprozess entscheiden. Auf eine Verurteilung folgt ein Freispruch für Monika Weimar. 1997 wird sie schließlich rechtskräftig wegen Mordes verurteilt.
Klassik im Club KONZERT, D 2020
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Mutter in der Drogenhölle, D 2008
Eine Zwölfjährige wird nachts aus ihrem Bett entführt, doch niemand meldet den Vorfall. Die drogensüchtige Mutter geht auf den Strich und war seit Tagen nicht zu Hause. Als die ältere Tochter ihre kleine Schwester besuchen will, bemerkt sie ihr Verschwinden und informiert die Polizei. Die Mutter hat hohe Schulden bei ihrem Dealer, der Mann ist für seine Brutalität bekannt ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Aus purer Verzweiflung, D 2008
RTLLiving Show
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Maws vs. Chirico (Folge: 8), USA 2015
Wieder stellt Gastgeber Ilan Hall zwei gestandene Profiköche auf eine harte Probe, bei der sie viel Kreativität unter Beweis stellen müssen: Der aus Boston stammende Tony Maws tritt in dieser Episode gegen den in New York ansässigen Vincent Chirico an. Um die Jury, bestehend aus Naomi Pomeroy und Kris Morningstar von sich zu überzeugen und den Sieg einzuheimsen, steht ihnen eine besondere Herausforderung bevor: die Zubereitung von Killeraalen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Sybille, Hamburg, D 2015
PHOENIX Doku
Leben mit dem großen Bären AUSLANDSREPORTAGE Estland - Lettland - Litauen, D 2018
In der Nordost-Ecke Europas weiß man, wie man mit dem großen Bären umgehen muss. Esten, Letten und Litauer sangen die Sowjets einst buchstäblich aus dem Land. Das war 1989 - ein wahres Meisterstück und als "singende Revolution" in jedem Geschichtsbuch zu finden. Endgültig in Sicherheit wähnten sich die Balten, als sie 2004 EU und NATO beitraten - und Moskau das geschehen ließ. Doch seit Russland begonnen hat, Grenzen in Europa zu verschieben, sind die Sorgen zurück.
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
ORF + Sport
Lockerungen im Boxsport & Wechsel von Mraovic ins Profilager BOXEN Neues Trainerteam im Ruderverband - Magdalena Lobnig und Co. im Gespräch RUDERN
Sport1 Sport
Fußball Live - Volkswagen Pokalfieber FUßBALL (Folge: 1)
Die Sendung "Volkswagen Pokalfieber" bietet eine ausführliche Vorschau auf das Endspiel im DFB-Pokal zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen. Dabei gibt es alle News, Stimmen und Hintergründe zur Einstimmung zu sehen.
Goooal! - Das internationale Fußball Magazin FUßBALL
BR Film
Massai, der große Apache WESTERN, USA 1954
Wegweisender Westernklassiker von Regisseur Robert Aldrich, welcher auf der wahren Geschichte des Apachen Massai (1847-1906) basiert. Als der letzte große Häuptling Geronimo (gespielt von Monte Blue) im Jahre 1886 den Kampf gegen den "weißen Mann" aufgibt, will der junge Massai (Burt Lancaster) lieber sterben als kapitulieren. Er wird jedoch überwältigt und soll deportiert werden, doch dann gelingt ihm die Flucht ...
Irren ist tödlich WESTERNKOMÖDIE, I 1966
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL 8 - Mia san mia!
Acht Meistertitel hintereinander: Der FC Bayern München holte in der Saison 2019/2020 die achte Meisterschale in Folge. Ein Rückblick auf den historischen Triumph.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Eintracht Frankfurt - SC Paderborn 07, 34. Spieltag
ORF2 Doku
Formel 1 der Antike - Wagenrennen im Alten Rom GESCHICHTE
Mit inszenierten Großveranstaltungen hielten römische Kaiser ihr Volk bei Laune. Die mit Abstand beliebtesten "Römischen Spiele" waren Wagenrennen, in denen Männer mit ihren Pferdegespannen den Zuschauern ein Spektakel boten, das mit keiner anderen Veranstaltung des Römischen Reichs vergleichbar war. Am Beispiel des jungen Sklaven Scorpus zeigt Universum History, wie Wagenlenker ständig zwischen Heldentum und Lebensgefahr jonglieren mussten und dass die Rennen für Viele die einzige Möglichkeit für einen sozialen Aufstieg waren.
Outlander - Die Highland-Saga FANTASYSERIE Die Zuflucht (Staffel: 3 Folge: 11)
RTLCrime Show
Cold Justice (Wh.) DOKU-SOAP Gefesselt und Verbrannt (Folge: 8), USA 2018
Kelly Siegler und ihr Kollege Johnny Bonds sind zurück in Oklahoma, um den Fall "Donna Wilson" neu aufzurollen. Die 41-Jährige verschwand 2011. Monate später ging auf dem Familienanwesen ihres langjährigen Freundes Daniel Clark ein Bus in Flammen auf. Im Inneren wurden Donnas Knochen entdeckt - und eine rätselhafte Suche nach dem Mörder begann. Hat der inhaftierte Daniel den Mord and Donna in Auftrag gegeben, weil sie Geld gestohlen hatte?
Mord beim Sado-Maso-Spiel: Geheimnisse eines Psychopathen RECHT UND KRIMINALITÄT Geheimes Doppelleben (Folge: 2), GB 2019
PULS 4 Film
Doom - Der Film SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2005
Irgendwann in der Zukunft: In einer Forschungsstation auf dem Mars gelingt es, die letzten zehn Prozent des menschlichen Erbguts zu entschlüsseln. Die Wissenschaftler träumen davon, die Menschheit durch die neu gewonnenen Informationen von allen Krankheiten zu befreien. Als Versuchskaninchen dient ein zum Tode verurteilter Krimineller - mit ungeahnten Konsequenzen: Der Sträfling verwandelt sich in ein bestialisches Monster, das für Chaos und Zerstörung sorgt ...
Predator SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1987
7MAXX Kids
Attack on Titan ANIMESERIE Verfolger, J 2017 Attack on Titan ANIMESERIE Die Eröffnung, J 2017
ZDFneo Serien
Agatha Raisin KRIMISERIE Und die ertrunkene Braut (Staffel: 1 Folge: 6), GB 2014
Ein junges Paar möchte in einem Hotel in Carsely in den Hügeln von Cotswold heiraten. Als die Braut jedoch getötet und eine weitere Leiche mit der Flut angespült wird, muss Agatha ermitteln. Obwohl sie von der Polizei gewarnt wurden, machen sich Agatha und Gemma gemeinsam daran, Licht ins Dunkel zu bringen. Und um ihre Ermittlungen besser voranzutreiben, geben sich die beiden als Fernsehproduzenten aus, um an Informationen zu gelangen. Doch schon bald stellt sich heraus, dass die verstorbene Braut viele Geheimnisse mit ins Grab genommen hat. Unter anderem war sie nämlich nicht nur eine manipulative und berechnende Person, sie hat außerdem noch mehrere Leute erpresst, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen.
Agatha Raisin KRIMISERIE Und die tote Hexe (Staffel: 1 Folge: 7), GB 2014
ORF + Sport
Neues Trainerteam im Ruderverband - Magdalena Lobnig und Co. im Gespräch RUDERN Fußball Bundesliga FUßBALL
RTLS Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Rattengift (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2012
Nach seinem Frühstück im Café stirbt der Pharmavertreter Phil Taylor. Er wurde mit Rattengift vergiftet. Als eine weitere Leiche eingeliefert wird, die an bakterieller Meningitis verstarb, ahnen die Detectives Maura und Jane, dass die beiden Fälle miteinander in Verbindung stehen. Denn Phil hat mit seiner Freundin und einem skrupellosen Anwalt verunreinigten Grippeschutzimpfstoff vertrieben, der viele Menschen das Leben gekostet hat.
Comedy TOTAL COMEDYSHOW, D 2007
SKYaut Sport
Formel 1: Großer Preis von Österreich FORMEL 1 2. Freies Training in Spielberg
Die Motoren heulen endlich wieder auf: der Start zur Formel-1-Saison in Spielberg. Lewis Hamilton will seine Erfolgsstory fortsetzen, die Konkurrenz möchte es verhindern. Kommentar: Sascha Roos.
Fußball FUßBALL eBundesliga play@home Meisterschaft, 32. Runde
ATV2 Serien
Scorpion KRIMISERIE Zurück aufs College (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2015
Verbrecher haben eine Schadsoftware in das System der US-Zentralbank eingeschleust und drohen, damit die gesamte Weltwirtschaft lahmzulegen. Scorpion findet heraus, dass das kriminelle Computerprogramm von einem seltenen Hightech-Rechner an einem College hochgeladen wurde. Walter könnte den Cyberangriff beenden - indem er seinen PC direkt an den Supercomputer anschließt. Doch dieser ist so empfindlich, dass ihn kleinste Veränderungen der Umgebung zur Explosion bringen können ...
Scorpion KRIMISERIE Der Damm (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2015
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin (Wh.) DOKU-SOAP Niedere Beweggründe, D, USA 2015
Völlig außer sich ruft Jeffrey Lamb bei der Polizei an: Seine Frau Cathy wurde brutal ermordet und zwei seiner Hunde sind angegriffen worden. Die Ermittler hoffen, DNA-Spuren des Täters an den Pfoten der Tiere zu finden. Doch der Fall nimmt eine völlig unerwartete Wendung, als sich herausstellt, dass Jeffrey mehrere Affären hatte. Nun gibt es eine ganze Reihe von Verdächtigen, die alle ein Motiv hatten.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Codes des Bösen, D, USA 2015
ARTE Doku
Marianne Faithfull - Der raue Glanz der Seele KÜNSTLERINNENPORTRÄT, F 2016
Marianne Faithfull war schon als 17-Jährige ein Star und avancierte in den 60er Jahren zur Ikone des Swinging London und zur Muse der Rolling Stones. Auf die ausschweifenden Jahre folgte ein tiefer Fall - doch die Künstlerin bewahrte sich stets ihre Eleganz und eine unverbrüchliche Freiheitsliebe. Die Sängerin mit der rauchigen Stimme schwebte mehrmals in Lebensgefahr, überwand das Chaos aber immer wieder mit unglaublich schöpferischer Energie. Sandrine Bonnaire, die schon den französischen Sänger Jacques Higelin einfühlsam porträtierte, zeichnet den Lebensweg der Rock-'n'-Roll-Ikone nach. Natürlich mit den Rolling Stones, Damon Albarn, Brian Eno, Jean-Luc Godard, Alain Delon und vielen mehr!
Tracks MUSIKMAGAZIN, F 2020
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Sybille, Hamburg, D 2015
In dieser Spezial-Woche des "perfekten Dinners" laden sich wie gewohnt fünf Hobbyköche aus einer Stadt gegenseitig nach Hause ein, um ihren Konkurrenten dort ein Drei-Gänge-Menü zu servieren. Dieses Mal jedoch unter erschwerten Bedingungen: Keiner der Teilnehmer weiß vorab, was er kochen wird - denn dies wird erst per Los entschieden!
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Wien: Sissi und Franz bitten zum Tanz - verzaubere Wien mit einem atemberaubenden
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN