Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Schnell ermittelt KRIMISERIE Dennis Maida, A 2017
In einem Baucontainer liegt der junge Ausreißer Dennis Maida in seinem Blut. Bei ihm wird ein Zugticket nach Lissabon gefunden, doch warum wurde der Teenager erschossen und konnte seine Reise nicht mehr antreten? Wie Angelika und Franitschek bei ihren Ermittlungen feststellen, hatte Maida eine bewegte und teils kriminelle Vergangenheit hinter sich, an der auch seine überforderte Mutter und sein dubioser Stiefvater ihren Anteil hatten. Als dann Dennis' minderjähriger Liebhaber mit einer überraschenden Aussage aufwartet, verkomplizieren sich die Untersuchungen in dem Mordfall. Indessen gerät Angelika erneut unter Druck, als sich herausstellt, dass der Mordfall "Nico Schnabel" größere Kreise zieht als gedacht. Nun muss sie mehr denn je um Jan fürchten.
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Geister der Vergangenheit (Staffel: 14 Folge: 7)
ORF2 Serien
Tatort KRIMIREIHE Wer jetzt allein ist, D 2018
Doro alias Birdy hat im Onlinedating-Portal "Lovetender" mehrere Männer mit falschen Liebesversprechen um viel Geld betrogen, jetzt ist sie erdrosselt. Am Tatort finden sich keine Spuren und die geprellten Flirtpartner wollen nichts mit dem Mord zu tun gehabt haben. Um die Ermittlungen schnell voranzutreiben, beschließen Karin Gorniak und Henni Sieland, sich auf einen Undercover-Einsatz einzulassen - auch gegen den Willen ihres Kommissariatsleiters Schnabel. Als die beiden Hauptverdächtigen den Köder schlucken, ahnen die Ermittlerinnen noch nicht, dass die Situation bald eskalieren wird.
ZIB NACHRICHTEN
ORF III Doku
Franz Klammer: Über Österreich LANDSCHAFTSBILD
Franz Klammer, österreichische Ski-Legende, Idol mehrere Generationen und der erfolgreichste Ski-Rennläufer der Weltcupgeschichte, begibt sich für ORF III auf eine Entdeckungsreise über Österreich. In vier prachtvollen Teilen führt er uns zu jenen Plätzen, die ihn in unserem Land am meisten beeindrucken, und auch an Orte, die mit seiner eigenen Biografie eng verwoben sind. Regie in dieser beeindruckenden Flugreise über Österreich führt der Meister der Lüfte Georg Riha. Gemeinsam erkunden sie in der ersten Folge unter anderem das Barockjuwel Schlosshof, die Donauschlinge bei Ybbs und den Zentralverschiebebahnhof Kledering. Außerdem umkreisen sie den ersten Wiener Gemeindebezirk in der Dämmerung, wodurch wir ungeahnt schöne Eindrücke erleben.
Franz Klammer: Über Österreich LANDSCHAFTSBILD
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Ama Dablam - Drama am heiligen Berg, A 2017
Die 6.814 Meter hohe Ama Dablam in Nepal gilt den Einheimischen als heilig, für viele Bergsteiger aus aller Welt ist sie der schönste Berg der Erde. Im Jahr 1978 will Peter Hillary, Sohn von Sir Edward Hillary, mit einer neuseeländischen Expedition die fast 2.000 Meter hohe Mingbo-Westwand erstbegehen. Mitten in der Wand trifft eine Eislawine die vier Bergsteiger. Reinhold Messner und Oswald Oelz sind auf einer anderen Route in Richtung Gipfel unterwegs, und werden von Wolfgang Nairz aus dem Basislager über das Unglück verständigt. Messner und Oelz brechen ihre Tour daraufhin sofort ab, begraben ihre eigenen Gipfel-Ambitionen - und versuchen das Unmögliche: die Rettung der Neuseeländer. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, über den Oelz später schreibt: "Es war Adrenalin pur!"
Bergwelten ALPINISMUS Peter Habeler - "... ich will die Welt von oben sehen", A 2017
ATV Film
Pearl Harbor KRIEGSFILM, USA 2000
1941. Als der US-Kampfpilot Rafe sich freiwillig für die britische Luftwaffe meldet, bittet er seinen besten Freund Danny, sich während des Einsatzes um seine Verlobte Evelyn zu kümmern. Als die Nachricht kommt, Rafe sei gefallen, geschieht, was nie geschehen darf: Danny und Evelyn trauern miteinander und verlieben sich! Aber dann kehrt Rafe zurück ... Ehe sich die Chance bietet, die verfahrene Situation zu klären, schrillen plötzlich die Sirenen: Pearl Harbor wird angegriffen.
Pearl Harbor KRIEGSFILM, USA 2000
PULS 4 Show
Sehr Witzig!? -Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016 Sehr Witzig!? -Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
ATV2 Serien
Broadchurch KRIMISERIE Verlorene Söhne, GB 2015
Tom, Ellies Sohn, will unbedingt im Prozess gegen seinen Vater aussagen und Joe im Zeugenstand entlasten - ganz zum Missfallen seiner Mutter. Derweil gehen Ellie und Alec weiter Hinweisen im ungeklärten Sandbrook-Fall nach.
Broadchurch KRIMISERIE Der Anhänger, GB 2015
OE24TV
Die News-Show NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Wer jetzt allein ist, D 2018
Die 22-jährige Studentin Doro Meisner wird auf dem Parkplatz vor einem Dresdner Club erdrosselt. Die Kommissarinnen Henni Sieland und Karin Gorniak ermitteln, dass es sich offenbar um einen Racheakt der "Vogeljäger" handelt, einer Gruppe Männer, die allesamt von Doro alias "Birdy" in einem Onlinedating-Portal mit falschen Liebesversprechen betrogen wurden. Sie haben sich in einem Forum gegenseitig zur Jagd auf "Birdy" angestachelt, um sich an ihr zu rächen. Die Untersuchungen ergeben jedoch, dass Doro sich schon längst vom Portal abgemeldet hatte. Der Betreiber von "Love Tender" nutzte ihre Fotos für ein falsches Profil und nahm seine Kunden finanziell aus. Am Tatort wurden keine verwertbaren Spuren gefunden, aber Sieland und Gorniak können nach intensiven Befragungen ihre Suche auf zwei Mordverdächtige eingrenzen. Einer von ihnen ist Petrick Wenzel, der seine sterbenskranke Mutter pflegt und auf die große Liebe hofft. Der zweite Tatverdächtige ist der junge Unternehmer Andreas Koch. Auch er war in der Mordnacht in der Nähe des Tatorts. Für eine Zeugin, die den Mord am Telefon miterlebt hat, besteht Lebensgefahr. Um die Ermittlungen schnell voranzutreiben, beschließen Karin Gorniak und Henni Sieland, sich gegen den Willen ihres Kommissariatsleiters Schnabel auf einen Undercover-Einsatz einzulassen. Auf der Suche nach dem Mörder tauchen die Kommissarinnen in die Welt des Online-Datings ein, in der potenzielle Täter und Opfer auf der Suche nach der großen Liebe sind. Die Ermittlerinnen ahnen zunächst noch nicht, dass ihre Situation bald eskalieren wird.
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Tote im See KRIMIREIHE, GB 2015
ZDF Film
Katie Fforde: Vergissmeinnicht TV-DRAMA, D 2015
Ein Anruf aus einem Krankenhaus in Neu-England hebt das Leben der New Yorker Ärztin Natalie Wayne aus den Angeln: Ihr Vater Daniel hatte einen Unfall und ist aus dem Krankenhaus verschwunden.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Film
El Cid ABENTEUERFILM, I, USA 1961
Der spanische Edelmann Rodrigo Díaz lässt nach einem Kampf der Christen gegen die Mauren hochrangige Muslime frei. Daraufhin wird er vor das Gericht seines Königs gestellt.
Largo Winch - Tödliches Erbe THRILLER, F 2008
ARTE Film
Inside Llewyn Davis TRAGIKOMÖDIE, USA 2013
New York, im Winter 1961: Es ist die Zeit unmittelbar vor der Ära Bob Dylans. Der erfolglose Folksänger Llewyn Davis kämpft verzweifelt um sein künstlerisches und finanzielles Überleben. Wie ein abgehalfterter Odysseus mäandert er mit Katze, aber ohne Mantel, durch seine zerbröselnde Existenz. "Inside Llewyn Davis" zeichnet detailgenau, witzig und skurril eine Momentaufnahme der New Yorker Folkszene jener Zeit, welche die Regisseure Joel und Ethan Coen in ihrer hintersinnigen Tragikomödie aufleben lassen - mit einem Helden, dem nur eine Zutat zum Erfolg fehlt: Glück.
Zwei Freunde LIEBESKOMÖDIE, F 2013
PRO7 Film
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste FANTASYFILM, USA 2015
Fortsetzung der populären Jugendbuch-Verfilmung: Thomas und seine Freunde konnten aus dem Labyrinth entfliehen. Sie werden zu einer mysteriösen Einrichtung namens WCKD gebracht, in der sie angeblich in Sicherheit sind. Doch Thomas ist skeptisch. Er erfährt von einer Widerstandsorganisation, die sich in der Brandwüste niedergelassen hat. Mit seinen Freunden flüchtet er aus dem Komplex und begibt sich auf die Suche. Gemeinsam mit den Widerstandskämpfern will er sich an WCKD rächen.
World War Z ACTIONFILM, USA 2013
SAT1 Film
R.E.D. - Älter, Härter, Besser ACTIONKOMÖDIE, USA 2010
CIA-Top-Agent Frank Moses ist frustriert: Seit seiner Pensionierung langweilt er sich fast zu Tode. Auch seine drei Ex-Kollegen Joe, Marvin und Victoria vermissen den actionreichen Arbeitsalltag. Als Frank eines Tages aus heiterem Himmel von einem Killerkommando Besuch bekommt, kann er nur knapp entkommen. Er bringt sich und seinen Schwarm Sarah in Sicherheit und reaktiviert seine ehemaligen Kollegen. Gemeinsam wollen sie den Tätern das Handwerk legen ...
Born to Be Wild - Saumäßig unterwegs KOMÖDIE, USA 2006
RTL Film
Avatar - Aufbruch nach Pandora SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2009
Das Fantasy-Abenteuer erzählt die im Jahr 2154 angesiedelte Geschichte des desillusionierten ehemaligen Marine Jake Sully, der seit einem Einsatz gelähmt ist und jetzt Teil des Avatar-Programms auf dem Planeten Pandora werden soll. Sully besitzt das identische Genom seines verstorbenen Bruders und kann dessen Avatar übernehmen - ein Wesen mit dem Äußeren eines Na'vin, den Ureinwohnern Pandoras, aber der Seele eines Menschen...
Starship Troopers SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1997
VOX Film
Ricki - Wie Familie so ist KOMÖDIE, USA 2015
Die dreifache Mutter Ricki Rendazzo will endlich ihren Traum leben. So verlässt sie Hals über Kopf ihren Ehemann Pete Brummel und ihre Kinder, um in L.A. als Rockstar durchzustarten. Jahre später lässt der Durchbruch allerdings immer noch auf sich warten und das Geld wird knapp. Und dann ruft zu allem Übel auch noch Ex-Ehemann Pete an und eröffnet ihr, dass Tochter Julie eine schwere Zeit durchmacht und ihre Mutter jetzt mehr denn je braucht...
Real Steel - Stahlharte Gegner ACTIONFILM, USA 2011
K1 Film
Die Farbe Lila DRAMA, USA 1985
Im amerikanischen Süden, zwischen 1909 und 1949: Das Leben der jungen Schwarzen Celie ist alles andere als frei und glücklich. Sie wurde zur Ehe mit dem kleinen Farmpächter Albert gezwungen, der sie brutal misshandelt. Celie leidet sehr darunter, dass sie von ihrer geliebten Schwester Nettie getrennt ist, doch all ihre Briefe, die sie an Nettie schreibt, werden von Albert abgefangen. Erst nach Jahren der Demütigungen gelingt es Celie, sich gegen ihren Mann zu wehren ...
Hurricane DRAMA, USA 1999
RTL2 Doku
20malSex - Mythen über Lust & Liebe SEXUALITÄT 20malSex - Mythen über Lust & Liebe, 2017
Durchschnittlich hat jeder Deutsche ein bis zwei Mal Sex pro Woche. Dennoch wissen die meisten Männer und Frauen nicht so richtig Bescheid in Sachen Liebesleben. Die RTL II-Dokumentation "20malSex - Mythen über Lust und Liebe" zeigt in 20 Kapiteln überraschende und unterhaltsame Einblicke in die schönste Nebensache der Welt, bei denen jeder noch etwas lernen kann. "20mal Sex" greift Vorurteile und Mythen auf und geht ihnen auf den Grund. Welche Sex-Stellung ist die beste für den weiblichen Orgasmus, wie prickelnd fühlt sich Sadomaso für Einsteiger an und stimmt das Vorurteil, dass Ossis mehr Spaß im Bett haben als Wessis? Kommentiert werden die Sex-Mythen von Prominenten wie Olivia Jones, Rocco Stark oder Angelina Heger, die dabei auch die eine oder andere private Anekdote zum Besten geben.
Sex - Tabufreie Zone? REPORTAGE Sex - Tabufreie Zone? (Folge: 37), 2015
sixx Film
27 Dresses LIEBESKOMÖDIE, USA 2008
In dieser hinreißenden Romantic Comedy spielt Katherine Heigl mit viel Charme die ewige Brautjungfer: Die hübsche Jane Nichols organisiert mit viel Hingabe Hochzeiten, doch privat ist sie Single. Schon 27 ihrer Freundinnen stand sie zur Seite und hatte deshalb keine Zeit, sich um ihr eigenes Liebesglück zu kümmern. Zwar ist sie heimlich in ihren Chef George verliebt, doch der will ausgerechnet ihre Schwester Tess heiraten. Aber dann taucht Kolumnist Kevin auf ...
Zufällig verheiratet KOMÖDIE, USA 2007
Sat1Gold Serien
Danni Lowinski COMEDYSERIE Hundeleben (Staffel: 1 Folge: 12), D 2010
Danni bekommt Besuch von ihrer ehemaligen Nachbarin Kiki, die mit ihrem Sohn und Pitbull Checker Probleme hat. Checker soll die neuen Nachbarskinder angegriffen haben und nun ins Tierheim. Danni gelingt es vorerst nicht, die Anklage gegen den Hund zu entkräften, doch sie hat schon eine Idee, wie sie die verfahrene Situation, und allem voran Checker, retten kann. Zudem schwebt Danni im siebten Himmel - sie verbringt viel Zeit mit Oliver und geht mit ihm aus ...
Danni Lowinski COMEDYSERIE Vollgas (Staffel: 1 Folge: 13), D 2010
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der Beschützer (Staffel: 19 Folge: 6), D 2014
Alex und Semir unterstützen den Personenschützer Matthias Licht, einen Ex-Kollegen von Semir, bei der Jagd auf russische Gangster. Diese waren in die Villa von Matthias' Arbeitgeber, dem Bankier Gregor Brecht, eingedrungen. Licht glaubt nicht an einen Einbruch und vermutet, dass mehr hinter der Sache steckt. Noch bevor die Ermittler dem Clan-Chef Dimitrij Achmatowski etwas nachweisen können, wird die kleine Tochter des Ehepaares Brecht entführt.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Auf eigene Gefahr (Staffel: 19 Folge: 7), D 2014
RTLCrime Serien
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Auf dem Prüfstand, USA 2017
Annalises Entschlossenheit, die Sammelklage durchzukriegen, wird auf eine harte Probe gestellt, doch sie erhält unerwartet Hilfe. Außerdem hat es jemand auf Laurel und Michael abgesehen, als rauskommt, dass sie die Machenschaften von Laurels Vater durchkreuzen wollen.
CSI: Cyber KRIMISERIE #Avery #Feind (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2015
RTLLiving Show
Saras köstliche Reise durch Australien ESSEN UND TRINKEN Kulinarisches Melbourne, AUS 2016
Sara kehrt aus dem Outback in die pulsierende Metropole Melbourne zurück, wo sie eine Stadttour unternimmt und auch den berühmten Vic-Markt besucht. Dank einiger Tipps entdeckt sie viele Orte, die sonst nur die Einheimischen kennen: eine Bar mit einer Geheimtür und ein Kino mit spektakulärem Panoramablick. Danach fährt Sara in die wunderschöne Victoria-Region hinaus, wo sie sich als Polospielerin versucht und zartes Wagyu-Rindfleisch probiert.
Saras köstliche Reise durch Australien ESSEN UND TRINKEN Wunderschöner Süden, AUS 2016
RTLLiving Show
Saras köstliche Reise durch Australien ESSEN UND TRINKEN Wunderschöner Süden, AUS 2016
Sara entdeckt, dass der Bundestaat Victoria kulinarisch viel zu bieten hat. Nach einer Fahrt über die berühmte 'Great Ocean Road' erreicht sie das Restaurant 'Brae', dessen Chefkoch Dan Hunter eigentlich die Medien meidet. Dank ihres Charmes gelingt es Sara jedoch, ein seltenes Interview mit dem visionären Koch zu ergattern. Um mehr über die Lebensmittel der Region erfahren, besucht Sara danach einen Winzer und eine Ölmühle.
Mimi Thorisson - Meine französische Landküche KOCHSHOW Raffinesse von Gemüse, F 2014
7MAXX Serien
Warehouse 13 MYSTERYSERIE Ein Ende mit Schrecken (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2009
Während Pete und Myka von Mrs. Frederic mehr über die Beziehung von Artie und James MacPherson erfahren, entdeckt Claudia im Internet eine Spur des ehemaligen Warehouse-Agenten: Offenbar will er gestohlene Artefakte verkaufen. Sie finden heraus, wo eine Auktion stattfinden soll, doch MacPherson scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Im Warehouse stellen Mrs. Frederic und Leena indes fest, dass mehr Artefakte verschwunden sind, als bislang gedacht.
Warehouse 13 MYSTERYSERIE Die Perle der Weisheit (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2010
Tele 5 Film
Schwarzer Blitz ACTIONFILM
Er kann fliegen! Erst ist Dima gar nicht erfreut über Papas Geschenk: ein klappriger Wolga. Doch schon bald zeigt der, dass unter seiner rostigen Karosserie Zauberkräfte stecken. Dima ist der "Schwarze Blitz" und avanciert zum Robin Hood der Lüfte. Alles wäre fein, wenn es nicht die bösen Buben gäbe, die sein Auto wollen. Um jeden Preis... Marvel-like: Der erste russische Superhero ist geboren!
Wächter des Tages ACTIONFILM
DMAX Doku
Asphalt-Cowboys DOKUMENTATION Im Wendekreis der Schnecke, D 2016
Schwerstarbeit mit Hindernissen: Thorsten Eckert soll in den Wäldern der Rhön Langholz laden. Doch die riesigen Stämme mit bis zu acht Metern Länge bereiten dem "Asphalt-Cowboy" keine Kopfschmerzen. Stattdessen sorgt dieses Mal der Förster für Komplikationen. Kanada-Trucker Heiko Lichtenberg kämpft derweil in seiner Wahlheimat mitten im Nirgendwo mit schlechten Straßen. Und Urgestein Sigi Reil plagt beim Gedanken an seine Ladung das Fernweh. Denn die Container, die der Lkw-Fahrer transportiert, werden bis nach Japan und Miami verschifft.
Asphalt-Cowboys DOKUMENTATION Der Plan vom Glück, D 2016
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Fluch über Winyard (Staffel: 9 Folge: 1), GB 2003
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Die tote Königin (Staffel: 9 Folge: 2), GB 2003
ONE Serien
Weissensee FAMILIENSERIE Geliehenes Glück (Folge: 5), D 2018
Falk liegt verletzt im Krankenhaus. Er hat Besuch von seinem Vater Hans, als seine Freundin Petra in der Tür steht. Sie erkennt Hans Kupfer aus dem Fernsehen und begreift nun, dass Falk nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat. Tief verletzt macht sie Falk deutlich, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Roman Kupfer feiert zusammen mit seiner Neonazi-Clique den WM-Sieg Deutschlands. Als sie einer Gruppe Autonomer begegnen, eskaliert die Situation und Romans Freundin Svenja kommt dabei ums Leben. Blutverschmiert und völlig aufgelöst steht Roman daraufhin vor der Tür seiner Mutter Vera. Am nächsten Tag wird Roman von seiner Clique aufgesucht. Sie wollen Svenjas Tod rächen und Roman mitnehmen. Vergeblich versucht Vera, ihren Sohn davon abzuhalten. Sie bittet ihren Exmann Falk um Hilfe: Er macht sich auf den Weg, legt sich mit Romans Clique an und bedroht die Jugendlichen mit einer Waffe. Peter Görlitz ist Nicole Henning unglaublich dankbar für ihre Unterstützung beim erfolgreichen Aufbau seines Gebrauchtwagenhandels. Zum Dank schenkt er ihr eine gemeinsame Reise nach Mallorca. Unbeschwert ziehen die beiden durch das nächtliche Palma, als Nicole eine überraschende Begegnung hat: Vor ihr steht der ehemalige Stasi-Major Gerd Rothals, der Nicoles Bruder Robert auf dem Gewissen hat. Günther Gaucke teilt Hans Kupfer mit, dass er Dunja Hausmann gefunden und eine schriftliche Aussage von ihr habe, die Hans als Mörder von Mischa Liebermann belastet. Vergeblich versucht Hans herauszufinden, was Gaucke mit Dunja gemacht hat und wie es ihr geht. Vera Kupfer und Bernd Krohnak sind sich abseits ihrer engen Zusammenarbeit bei der Treuhand auch privat näher gekommen. Doch als Vera durch Zufall ein Telefonat zwischen Krohnak und Falk mithört, geht sie auf Distanz zu ihrem Kollegen. Im Möbelkombinat stellt Martin derweil mit Bestürzung fest, dass der West-Investor Breger sich mit dem gerade gewährten Kredit aus dem Staub gemacht hat. Zu allem Übel haften Martin und seine beiden Mitstreiter Rita und Hüne persönlich für den Kredit: Nicht nur die Möbelfirma steht somit vor dem Aus, sondern auch die drei vor einem erdrückenden Schuldenberg.
Weissensee FAMILIENSERIE Am Ende des Tages (Staffel: 1 Folge: 6), D 2018
ZDFinfo Doku
Warrior Women DOKUMENTATION Gladiatorinnen in Rom, D 2016
Die Geschichte der Gladiatorinnen ist weitgehend unbekannt. Anhand von historischen Fakten wird das Leben der römischen Gladiatorin Aradala erzählt. Als keltische Kriegerin wird sie von den Römern gefangen genommen und wandelt sich in der brutalen Schule zur gnadenlosen Gladiatorin, die den Tod ihrer Mentorin und Freundin in der Arena rächen will. Aradalas dramatische Reise macht anschaulich, wie es jungen Frauen wie ihr gelungen ist, trotz verheerender Zustände zu überleben. Als keltische Kriegerin wird sie von den Römern gefangen genommen und im 2. Jahrhundert an eine Gladiatorenschule am Mittelmeer verkauft. In der brutalen Schule wandelt sie sich von der rebellischen Rekrutin zur gnadenlosen Gladiatorin, die den Tod ihrer Freundin und Mentorin Zonena rächen will, die von der Top-Gladiatorin Achillia getötet wurde. Zeitgenössische römische Autoren, denen wir einen Großteil unserer historischen Kenntnisse verdanken, waren dagegen, dass Frauen in der Arena kämpfen. Doch gerade ihre Entrüstung über Gladiatorinnen liefert heute den Beweis, dass sie existiert haben. Das Marmorrelief von Halikarnassos im British Museum ist ein Denkmal des sagenhaften Kampfes zwischen Amazone und Achillia. Es gehört zu den wichtigsten Beweisen für die Existenz von Gladiatorinnen. In der Episode zu den Gladiatorinnen wird ihr Leben auf dramatische Weise nachgestellt. Im dokumentarischen Abschnitt kommentieren Historiker die Geschichte von Ardala. Außerdem besucht der Zuschauer das British Museum, die archäologischen Stätten Ephesus und Halikarnassos in der Türkei sowie das Museum der römischen Stadt Carnuntum in Österreich, in dem eine Gladiatorenschule rekonstruiert worden ist.
Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Das Kolosseum in Rom, USA 2012
PHOENIX Doku
Königliche Gärten PFLANZEN Hampton Court, D 2015
Heinrich VIII. war der erste König, der im Hampton Court Palace residierte. Der Park des Palastes sollte ein Stück vom Paradies auf Erden sein und die Allmacht seines Besitzers zeigen. Unter William III. und Königin Mary erblühte der Garten zu einem der schönsten Barockgärten Englands. Meistergärtner Henry Wise schuf eine raffinierte Terrassenanlage, und der französische Kunstschmied Jean Tijou gestaltete berückende Tore zur Themse hin. Künstliche Kanäle durchzogen den Park, ein ausgeklügeltes Pumpwerk sorgte für grandiose Fontänen zwischen exakt gestutzten Eiben.
Königliche Gärten PFLANZEN Het Loo, D 2015
WELT
Airbus A400M - Der Transporter der Luftwaffe LUFTVERKEHR, CDN 2017
Seit seines Jungfernflugs 2009 gehört der Airbus A400M Atlas zu den vielseitigsten Militärtransportern - wegen vieler Pannen aber auch zu den umstrittensten: Triebwerksprobleme und Lieferschwierigkeiten sorgten für Schlagzeilen. Nichtsdestotrotz können mithilfe der vier leistungsstarken Triebwerke des A400M bis zu 37 Tonnen Fracht befördert werden. Wird der von der Presse als "Pannenflieger" etikettierte Frachter seinen nächsten Auftrag - den Transport eines Drei-Tonnen-Helis - dennoch meistern?
Drohnen - Ferngesteuerte Flugobjekte DOKUMENTATION, USA 2016
NTV Show
Der Phoenix-Effekt - Aus Alt wird Neu 11 DOKU-SOAP, CDN 2016 / 2018
Unzählige leere Weinflaschen oder altes Geschirr: Was passiert damit eigentlich, nachdem es im Müll gelandet ist? Die Dokumentation zeigt, wie aus vermeintlich unbrauchbarem Schrott Neues entstehen kann, und enthüllt den verblüffenden Weg vom Elefantenmist zu wunderschönen Grußkarten.
Der Phoenix-Effekt - Aus Alt wird Neu 12 DOKU-SOAP, CDN 2016 / 2018
NTV Show
Der Phoenix-Effekt - Aus Alt wird Neu 12 DOKU-SOAP, CDN 2016 / 2018
Unzählige Mengen alter, abgenutzter und unbrauchbarer Gegenstände landen täglich auf der Müllhalde. Doch was viele nicht wissen: Im Inneren der meisten Teile stecken nützliche Stoffe, die zur Herstellung neuer Sachen genutzt werden können. Die Dokumentation zeigt, wie aus dem Schrott der Menschen neue Deko-Artikel, Modestücke oder Haushaltswaren entstehen.
Battle Factory: Militärische Präzision MILITÄR, CDN
ORF + Sport
Fußball UEFA Champions League FUßBALL Finale 2013: Bayern München - Borussia Dortmund, Highlights aus London Fußball UEFA Champions League FUßBALL Finale 2017: Real Madrid - Juventus Turin, Highlights aus Cardiff
ORF + Sport
Fußball UEFA Champions League FUßBALL Finale 2017: Real Madrid - Juventus Turin, Highlights aus Cardiff Eishockey Weltmeisterschaft Finale, Highlights aus Kopenhagen EISHOCKEY
Sport1 Sport
Fußball - UEFA U17-Europameisterschaft der Frauen FUßBALL Highlights Finale
Titelverteidiger Deutschland steht im Endspiel der UEFA-U-17-EM der Juniorinnen. Im Halbfinale setzte sich das Team von Anouschka Bernhard gegen England durch und hofft nun auf den großen Coup. In der Vorrunde war die deutsche Mannschaft bereits nicht zu stoppen und beendete die Gruppe nach zwei Siegen und einem Remis auf Platz 1. Im letzten Gruppenspiel gab es gar einen 8:0 -Erfolg gegen Gastgeberland Litauen. Deutschland ist mit sechs Titeln Rekordsieger des Wettbewerbs, in Litauen winkt der dritte Europameistertitel in Serie.
Fußball Live - Abschiedsspiel FUßBALL La Notte del Maestro - Das letzte Spiel von Andrea Pirlo
Sport1 Sport
Fußball Live - Abschiedsspiel FUßBALL La Notte del Maestro - Das letzte Spiel von Andrea Pirlo
Ein begnadeter Fußballtechniker sagt Arrivederci: Andrea Pirlo, einstiger Chefdirigent bei Juventus Turin und dem AC Milan, tritt von der großen Fußballbühne ab, sein Abschiedsspiel im berühmten Giuseppe-Meazza-Stadion in Mailand ist zugleich ein Who's Who des europäischen Fußballadels. Unter dem Titel "La notte del Maestro" ("Die Nacht des Meisters") versammeln sich einstige Superstars wie Francesco Totti, Fabio Cannavaro, Filippo Inzaghi, Gianluigi Buffon, Paolo Maldini und Clarence Seedorf, um den Weltmeister von 2006 zu würdigen. Auch die beiden Brasilianer Ronaldinho und Ronaldo sind dabei. SPORT1 überträgt die Abschiedspartie des italienischen Ausnahmespielers. Carsten Fuß kommentiert, als Experte begleitet Giovanni Zarrella das Match.
Goooal! - Das internationale Fußball Magazin FUßBALL
EURO Sport
Tennis TENNIS Grand Slam - French Open 2018 in Paris / Roland Garros
Vom 27. Mai bis 10. Juni finden die French Open 2018 im traditionsreichen Stade Roland Garros in Paris statt. Seit 1891 wird das "Tournoi de Roland Garros" jährlich ausgetragen und stellt als einziges Sandplatz-Grand-Slam-Turnier eine ganz besondere Herausforderung dar. In den letzten Jahren dominierte Rafael Nadal das Geschehen in Paris. Zwischen 2005 und 2014 gelangen dem Spanier hier neun Turniersiege. 2015 ging der Titel jedoch an den Schweizer Stan Wawrinka und 2016 konnte Novak Djokovic die French Open für sich entscheiden. 2017 holte sich Rafael Nadal den Titel zurück. Das Finale der Frauen gewann Jelena Ostapenko gegen die Rumänin Simona Halep. Die deutsche Nr. 1 Angelique Kerber schied bereits in der ersten Runde aus. In diesem Jahr zählt sie jedoch zu den Favoritinnen auf den Titel.
Tennis TENNIS Get Ready Roland Garros
EURO Sport
Tennis TENNIS Get Ready Roland Garros
Es ist nicht mehr lang bis zum Höhepunkt der Sandplatz-Saison der Tennisprofis. Schon im Vorfeld der French Open bietet Eurosport allen Tennis-Fans umfangreiche Infos zum zweiten Grand Slam-Turnier der Saison. Bevor es auf den berühmten Anlagen Roland Garros im Bois du Boulogne ernst wird, werden die Zuschauer mit Interviews, Reportagen und Berichten rund um die Tenniselite versorgt. Get ready for Roland Garros - Die perfekte Vorbereitung auf das wichtigste Sandplatzturnier des Jahres vom 27. Mai bis 10. Juni.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Aktuelle Meldungen, Resultate und Interviews
WATTS Sportzapping MAGAZIN
EURO Sport
WATTS Sportzapping MAGAZIN
Topps und Flopps von Helden und tragischen Helden - das ist WATTS! Eurosport entführt Sie in die skurrile, überraschende und und manchmal abseitige Welt des Sports, zeigt die großen Hingucker: Witziges, Merkwürdiges und Berührendes. In kurzen Ausschnitten und Videos sehen Sie die besten Szenen aus den verschiedensten Eurosport-Sendungen und News sowie dem Internet. Die Fangemeinde von WATTS wächst täglich, besonders bei Facebook: Mehrere Tausend Fans verfolgen regelmäßig als erste die neuesten Kultfilmchen mit der passend und originell unterlegten Musik.
Fußball FUßBALL MLS 2018 - Nordamerikanische Profiliga
KIKA Show
Die Jungs-WG DOKU-SOAP Sommer. Sonne. Elternfrei. / Folge (Folge: 9), D 2015
Sommer. Sonne. Elternfrei. Den glitzernden Gardasee direkt vor der Haustür, Paragliding, Segeln und Kitesurfen - so sehen die Sommerferien von Luc, Ole, Leroy, Nils und Robin aus. Einen Monat komplett ohne Eltern, die einem sagen, was man tun und lassen soll - Freiheit pur! Ganz ohne kleinere Beeinträchtigungen läuft es für die Jugendlichen aber nicht ab: Essensreste stinken nach einem Tag in der Sommerhitze, in ihrer Wohngemeinschaft gibt es keine Spülmaschine, und die Jungs vergessen beim Einkaufen regelmäßig, dass sie garantiert beim nächsten Frühstück wieder Hunger haben werden. Doch letztendlich finden die fünf Teilnehmer von "Die Jungs-WG: Sommer. Sonne. Elternfrei." stets gemeinsam eine passende Lösung. Die erfolgreiche WG-Doku-Reihe geht mit der "Jungs-WG" 2016 ins siebte Jahr. Dem Zuschauer erlaubt das Format einen Blick in die Lebenswelt von fünf Heranwachsenden. Es geht um Haltungen, Meinungen und die Möglichkeit, sich auszuprobieren. Die Jungs erleben in der Zeit am Gardasee Freundschaft, Zusammenhalt, sportliche Abenteuer und die Herausforderungen des Alltags, denen sie sich auf eigene Faust stellen. Bei einem sozialen Projekt engagieren sich die 14- und 15-Jährigen für eine italienische Naturschutz-Organisation. Dabei unterstützen sie einen Imker, ein Forellenprojekt, packen in einem Naturschutzpark an und lernen Flüchtling Arona kennen - eine für sie eindrückliche Begegnung. Einen Blog der Jungs, Steckbriefe, Bilderserien, ein Video-Quiz und alle Folgen der Doku-Reihe gibt es auf zdftivi.de. Folge Zelt statt Villa: Die Nacht haben Leroy, Luc, Nils, Ole und Robin in einem Kitesurfcamp verbracht - ohne eigenes Bad und vor allem ohne W-LAN! Doch am Abend geht es wieder zurück in ihr gemütliches Haus am See. In Folge neun geht's weiter mit dem Kitesurfkurs. Und die fünf Jungs hoffen, dass diesmal das Wetter mitspielt. Doch mitten im Training ziehen dunkle Wolken über den See. Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen davon: Spaß ohne Ende, und nur tun, worauf man wirklich Lust hat. Aber wie fühlt sich der Ferientraum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.
Die Jungs-WG DOKU-SOAP Sommer. Sonne. Elternfrei. / Folge (Folge: 10), D 2015
KIKA Show
Die Jungs-WG DOKU-SOAP Sommer. Sonne. Elternfrei. / Folge (Folge: 10), D 2015
Sommer. Sonne. Elternfrei. Den glitzernden Gardasee direkt vor der Haustür, Paragliding, Segeln und Kitesurfen - so sehen die Sommerferien von Luc, Ole, Leroy, Nils und Robin aus. Einen Monat komplett ohne Eltern, die einem sagen, was man tun und lassen soll - Freiheit pur! Ganz ohne kleinere Beeinträchtigungen läuft es für die Jugendlichen aber nicht ab: Essensreste stinken nach einem Tag in der Sommerhitze, in ihrer Wohngemeinschaft gibt es keine Spülmaschine, und die Jungs vergessen beim Einkaufen regelmäßig, dass sie garantiert beim nächsten Frühstück wieder Hunger haben werden. Doch letztendlich finden die fünf Teilnehmer von "Die Jungs-WG: Sommer. Sonne. Elternfrei." stets gemeinsam eine passende Lösung. Die erfolgreiche WG-Doku-Reihe geht mit der "Jungs-WG" 2016 ins siebte Jahr. Dem Zuschauer erlaubt das Format einen Blick in die Lebenswelt von fünf Heranwachsenden. Es geht um Haltungen, Meinungen und die Möglichkeit, sich auszuprobieren. Die Jungs erleben in der Zeit am Gardasee Freundschaft, Zusammenhalt, sportliche Abenteuer und die Herausforderungen des Alltags, denen sie sich auf eigene Faust stellen. Bei einem sozialen Projekt engagieren sich die 14- und 15-Jährigen für eine italienische Naturschutz-Organisation. Dabei unterstützen sie einen Imker, ein Forellenprojekt, packen in einem Naturschutzpark an und lernen Flüchtling Arona kennen - eine für sie eindrückliche Begegnung. Einen Blog der Jungs, Steckbriefe, Bilderserien, ein Video-Quiz und alle Folgen der Doku-Reihe gibt es auf zdftivi.de. Folge Frisurenalarm in der Jungs-WG: Luc und Leroy plagen sich mit Styling-Problemen herum. Nils, Ole und Robin verbringen ihren Morgen da lieber im erfrischenden Wasser des Gardasees. In Folge 10 arbeiten die fünf Jungs außerdem an ihren Segel-Künsten. Bald sollen sie bei einer Regatta gegen andere Segler antreten - deshalb heißt es heute: Trainieren! Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen davon: Spaß ohne Ende, und nur tun, worauf man wirklich Lust hat. Aber wie fühlt sich der Ferientraum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Der Todes-Truck, USA 2009
In der Doku-Serie 'On the Case - Unter Mordverdacht' werden mysteriöse und dramatische Kriminalfälle wieder aufgerollt. In spannenden Interviews mit den Angehörigen der Opfer und den damaligen Ermittlern und Anwälten werden Details aus erster Hand rund um die Verbrechen ans Licht gebracht.
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Eine Schwester gibt nicht auf, USA 2009
Disney Film
Der Prinz & ich - Königliche Flitterwochen LIEBESKOMÖDIE, USA 2008
Ein halbes Jahr ist vergangen seit Prinz Edvard von Dänemark und seine Frau Paige geheiratet haben. Nun sollen endlich die langersehnten Flitterwochen angetreten werden. Da die Horden von Paparazzi das adelige Ehepaar schon vor der Abreise belauern, ändern die Liebenden in letzter Minute ihren Plan. Sie fliegen spontan in einen romantischen, verschneiten Skiort in dem Protektorat Belavia. Aus den erhofft ruhigen Flitterwochen wird allerdings nichts, denn zufällig ist auch Paiges Ex-Freund Scott vor Ort, der die frischgebackene Prinzessin in ein Gefühlschaos stürzt.
Anleitung zum Verlieben LIEBESKOMÖDIE, USA 2016
NICK Kids
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Tausendsassa-Dawn! (Folge: 4), USA 2014
Dawn fängt an Tuba für das Schulorchester zu spielen und versichert Tom und Anne, dass sie dem gewachsen sei. Als sich die Jungs Dawns vollen Zeitplan anpassen sollen, haben sie eine ganz eigene Idee für eine außerschulische Aktivität.
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Das Sommercamp (Folge: 5), USA 2014
NICK Kids
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Das Sommercamp (Folge: 5), USA 2014
Im Sommercamp merken die Vierlinge, dass sie sich eine neue Identität schaffen können und tun daher so, als würden sie sich nicht kennen. Bei einem bestimmten Spiel können sie der Wahrheit jedoch nicht mehr ausweichen.
Neds ultimativer Schulwahnsinn KINDERSERIE Die Sitzordnung / Sportprüfungen (Folge: 4), 2004 / 2007
BR Show
Mein Job - Dein Job REALITY-SOAP Unterfränkische Friseurinnen in Afrika, D 2017
Für die Friseurinnen Anne und Judith aus Ebern bei Bamberg heißt es Koffer packen. Sie tauschen ihren unterfränkischen Salon mit dem Laden von Beatrice und Jane in Afrika, unweit des Kilimandscharo. Hier tauchen sie in eine neue "Haarwelt" ein: Es wird kaum geschnitten, dafür müssen die zwei Bayerinnen Kunsthaar verweben und den Kundinnen an den Haaransatz "nähen". Aber auch für die beiden afrikanischen Kolleginnen ist die Zeit in Unterfranken eine völlig neue Erfahrung. So sind sie es nicht gewöhnt, auch Männern die Haare zu schneiden.
Bayern erleben LAND UND LEUTE Rund um den Königssee, D 2017
SWR Doku
Eisenbahn-Romantik TOURISMUS Glacierexpress - Von St. Moritz zum Matterhorn
Die Fahrt mit dem Glacierexpress ist eine der berühmtesten Eisenbahnreisen der Welt. In acht Stunden erfahren die Zuschauer zwischen St. Moritz und Zermatt knapp 300 Kilometer Schweizer Alpenlandschaft in ihrer schönsten Form. Seit 88 Jahren gehört die Reise mit dem "langsamsten Schnellzug der Welt" zu einer der aufregendsten und bequemsten Möglichkeiten, die Alpen zu entdecken. Die Reise beginnt im mondänen St. Moritz, dem Geburtsort der alpinen Winterferien, natürlich im Winter. Hier bläst Hans Peter Danuser ins Alphorn. Der ehemalige Kurdirektor von St. Moritz hat schon in den 1980er Jahren in New York mit dem Alphorn für den Glacierexpress geworben. Schon bald hinter St. Moritz fährt der Zug durch den Albulatunnel. Auf der anderen Seite geht es bis Thusis bergab auf einem Unesco-Weltkulturerbe, der Albulalinie. Die Strecke ist harmonisch in die Landschaft eingebettete und gilt als Paradestück der Bahnpionierzeit. Den großen Höhenunterschied von 1.000 Metern überwindet der Zug mittels mehrerer Kreiskehrtunnel. Bis Bergün ist der Schwindel ganz nah. Die Reisenden steigen aus und besuchen den "schönsten Flecken der Schweiz", den Bergsee "Lai de Palpuogna". Über die berühmteste Eisenbahnbrücke der Schweiz, dem Landwasserviadukt, fährt der Glacierexpress langsam Chur entgegen. In der Brunnenstadt lassen die Bahnfahrer sich über die Bedeutung des Wortes "Waschweib" aufklären. Nun überquert der Glacierexpress in Reichenau genau die Stelle, wo sich Vorder - und Hinterrhein zum Rhein vereinigen. Es folgt die Fahrt durch die Ruinaulta, wie die Rheinschlucht zwischen Reichenau und Ilanz auf Rätoromanisch heißt. Weiße Felsen und bizarre Gesteinsformationen haben diesen Abschnitt berühmt gemacht. Vom "Grand Canyon der Schweiz" ist es nicht mehr weit bis Disentis, wo das Streckennetz der Rhätischen Bahn endet. Die Zuschauer besuchen das Kloster Disentis. Darin befindet sich ein berühmtes Gymnasium, die älteste Schule des Kantons Graubünden. Hier wird noch Rätoromanisch gelehrt. In Realp verschwindet der Glacierexpress im 1982 erbauten Furka-Basistunnel. In den ersten fünf Jahrzehnten fuhr der Zug über die Furka-Bergstrecke, von wo aus man den namensgebenden Rhonegletscher, den Glacier, sehen konnte. Mit dem neuen Tunnel wurde die Bergstrecke gesperrt. Eisenbahnfreunde haben sich daraufhin daran gemacht, die Strecke zu erhalten und zu betreiben. In Oberwald steigen die Reisenden wieder um in den Glacierexpress und passieren die Grenze zum Kanton Wallis. Gemächlich geht es nun bergab die letzten Kilometer bis nach Brig im Rhonetal. Das Städtchen war schon immer ein wichtiger Transitort. Reger Handel brachte der Stadt Wohlstand, davon legt noch heute der Stockalper-Palast, ein bedeutender barocker Palastbau in der Schweiz, Zeugnis ab. Am Nachmittag verlässt der Glacierexpress das Rhonestädtchen. Das Wallis, die Sonnenstube der Schweiz, zeigt sich hier von seiner schönsten Seite. Vor Stalden beginnt die steilste Strecke des Glacierexpress' mit 125 Promille. Etwas weniger Promille wird hier in schrägen Gläsern im Zug dargereicht - Heidawein. Zur Endstation, ins autofreie Zermatt darf man nur mit einem Pendelzug oder eben mit dem Glacierexpress fahren. Was ab Mitte des 19. Jahrhunderts für die englische High Society St. Moritz für Skifahrer war, ist Zermatt für Bergsteiger gewesen. Rund um Zermatt thronen 30 Viertausender - darunter auch "Gottes Pyramide", das Matterhorn. Krönender Abschluss einer Fahrt mit dem Glacierexpress ist daher für viele die Fahrt mit der Gornergratbahn. Vom mehr als 3.000 Meter hohen Gornergrat bietet sich vor allem am Spätnachmittag ein unvergleichlicher Blick auf den meistfotografierten Berg der Welt, das Matterhorn.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Show
Das große Wunschkonzert MUSIKSHOW
"Das große Wunschkonzert" feiert 20-jähriges Jubiläum: Im Mai 1998 wurde die erste Ausgabe der Musik - und Unterhaltungsendung "Das große Wunschkonzert" mit Lutz Ackermann im NDR Fernsehprogramm gesendet. 20 Jahre später, nach fast 70 Folgen, blickt der beliebte Moderator Ackermann zurück auf die größten Erfolge der deutschen Schlagergeschichte. Mit dabei sind Publikumslieblinge wie Andrea Berg, Roland Kaiser, Helene Fischer, Santiano und Semino Rossi. Außerdem erinnert Lutz Ackermann an die großen Erfolge von Künstlern, die heute nicht mehr in ihrer ursprünglichen Besetzung oder gar nicht mehr auf der Bühne zu bewundern sind, zum Beispiel: Die Flippers, Brunner & Brunner, Wolfgang Petry und Vikinger.
Der klügste Norddeutsche RATESPIEL
WDR Show
Wer weiß denn sowas? XXL QUIZSHOW
Kai Pflaume präsentiert wieder eine weitere Ausgabe von "Wer weiß denn sowas XXL". Was beschreibt das "Paris-Syndrom"? Wie lassen sich Ameisen von Vorratsschränken fernhalten? Wo kann man Föhnfische entdecken? Die Antworten auf solche skurrilen Fragen gibt's in "Wer weiß denn sowas XXL". Zur Seite stehen den beiden Teamkapitänen Bernhard Hoëcker und Elton dabei: Horst Lichter, Hans Sigl, Oliver Geissen, Lena Gercke, Bülent Ceylan und Kaya Yanar. Ein Highlight jeder XXL-Sendung sind die Auflösungen der besonders kniffligen Fragen live im Studio. Auch diesmal warten spektakuläre Experimente und tierische Gäste auf Kai, Bernhard und Elton. Bei "Wer weiß denn sowas?" spielen die prominenten Rateteams drei Runden um Bares für ihren Studioblock. Am Ende wird der Gewinn unter den Zuschauern, die sich vorher für das erfolgreichere Rateteam entschieden haben, aufgeteilt. Im anschließenden Finale treten die siegreichen Prominenten der ersten drei Runden noch einmal an und geben alles, um 50.000 Euro für einen guten Zweck zu erspielen. Wer kombiniert richtig? Wer entscheidet sich für die korrekte Antwort? Bis zum Ende bleibt es spannend bei "Wer weiß denn sowas? XXL"!
Jürgen B. Hausmann - "Wie jeht et? - Et jeht!" KABARETTSHOW
HR Doku
Erlebnisreise STADTBILD Kassel
Kassel, das ist der Bergpark mit den berühmten Wasserspielen, mit Herkules, Löwenburg und Schloss, eingebettet in den Habichtswald. Kassel, das ist die Karlsaue mit der Orangerie, in der 1955 die erste Documenta stattfand, und dem angrenzenden Bugagelände, und Kassel ist die Stadt der Brüder Grimm, denen mit dem 2015 eröffneten Museum auf dem Weinberg nach langen Jahren endlich ein angemessener Ort zugedacht wurde. In den Flammen des Zweiten Weltkriegs war die alte Residenzstadt untergegangen, in den 1950er Jahren feierte sie mit allseits beachteter Architektur einen Neuanfang. Erst nach und nach entdeckte die Stadt der Waschbären, der "ahlen Wurscht" und des Kasseläner Slangs das Leben am Fluss wieder: An und auf der Fulda wird das Traditionsfest, der "Zissel", gefeiert, trainieren die Ruderer und Wasserskiakrobaten, hält ein Schäfer in Sichtweite der Innenstadt seine Herde. Spätestens mit der Ernennung des Bergparks auf der Wilhelmshöhe zum Weltkulturerbe wissen Tourismusverbände weltweit: Kassel ist immer eine Reise wert.
Die Inselärztin - Notfall im Paradies ARZTREIHE, D 2017
MDR Doku
Olaf der Flipper PORTRÄT Mein Magdeburg
Alle Schlagerfans kennen ihn und für nicht wenige ist er ein echter Held: Olaf der Flipper. Seit Jahrzehnten steht er auf den Bühnen und singt mit viel Leidenschaft seine Lieder von Liebe, Freundschaft und Fernweh. Mit den Flippers hat er deutsche Musikgeschichte geschrieben und natürlich hat es den Vollblutmusiker auch nach dem Ende der Band nicht lange auf dem Sofa gehalten. Schon wenige Monate nach dem Abschied 2011 stand Olaf wieder auf der Bühne und starte mit 65 Lenzen seine erfolgreiche Solokarriere. Für diese Sendung kehrt Olaf zurück in seine Heimatstadt Magdeburg. 1958 verließ der damals Zwölfjährige zusammen mit seiner Mutter die Stadt an der Elbe. Trotzdem hat Olaf den Kontakt zu Magdeburg nie verloren. Nun wird er für Fernsehzuschauer auf den Spuren seiner Kindheit wandeln: Er wird 60 Jahre nach seinem Weggang alte Klassenkameraden wieder treffen, den Frisörsalon aufspüren, in dem seine Mutter damals lernte und natürlich auch das wunderschöne Magdeburg von heute für sich ganz persönlich entdecken.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Hirschhausens Quiz des Menschen QUIZSHOW (Folge: 24)
Bei "Hirschhausens Quiz des Menschen" wird es sportlich. Die Themen: Mensch und Technik, Schlaf-Tricks und die Geheimnisse des Helfens.90 Minuten spannendes Wissen über Körper und Seele zum Staunen, Mitraten und Weitererzählen. Gäste sind Laura Wontorra, Frank "Buschi" Buschmann, Katrin Müller-Hohenstein und Wigald Boning. Außerdem dabei Ruth Moschner und Fernsehkoch Alexander Kumptner.
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
SF1 Serien
Tatort - Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben KRIMIREIHE, D 2018
Die Dresdener Oberkommissarinnen Henni Sieland und Karin Gorniak ermitteln in der Welt des Onlinedatings: Eine Studentin, die offenbar verschiedene Männer um viel Geld betrogen hat, wird ermordet. SRF 1 zeigt «Tatort - Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben» als Fernsehfilmpremiere.
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2018
SF2 Serien
Follow the Money 2 DRAMA Episode 11 (Folge: 1), DK 2016
Die Ermittler Mads und Alf suchen noch immer nach Sander, der nach dem Zusammenbruch von Energreen spurlos verschwunden ist. Nachdem die Juristin Claudia aus dem Gefängnis entlassen wird, versucht sie ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Automechaniker Nicky erledigt derweil Drecksarbeit für den Schweden.
Follow the Money 2 DRAMA Episode 12 (Folge: 2), DK 2016

Mo 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW Der Talk TALKSHOW
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Avery #Feind (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2015
Im Internet tauchen Audiodateien auf, in denen verschiedene Personen ihre intimsten Geheimnisse preisgeben. Es zeigt sich, dass alle Betroffenen in der Praxis von Dr. Richard Chan in Therapie sind. Doch als Avery und Elijah dort eintreffen, finden sie nur noch dessen Leiche vor. Bald wird klar, dass der Hacker, der einst Averys Leben ruiniert hat, wieder aktiv ist und in das Leben anderer Leute eingreift. Aber ist er auch Dr. Chans Mörder?
CSI: Cyber KRIMISERIE #Russell #Einbrüche (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2016
ONE Serien
Weissensee FAMILIENSERIE Am Ende des Tages (Staffel: 1 Folge: 6), D 2018
Als Marlene von Martins Schulden erfährt, bietet sie ihm an, das Parteivermögen zu verwenden, das sie bei sich versteckt hat. Doch Martin tut sich schwer, dieses schmutzige Geld anzunehmen. Petra kämpft mit sich, denn trotz aller Verachtung empfindet sie Mitleid für Falk. Sie fordert ihn schließlich auf, ihr zu beweisen, dass er sich geändert hat. Katja recherchiert hartnäckig über den Verbleib des Parteivermögens und bekommt in einem geheimen Treffen mit Bernd Krohnak, der von Vera dazu gedrängt wurde, Informationen über die Zusammenarbeit westdeutscher Konzerne mit der Stasi angeboten. Am nächsten Morgen erfährt Falk von seinem Chef Herrmann von Stein, dass die Journalistin Katja Wiese davon abgehalten werden muss, ihren Artikel zu veröffentlichen. Falk weiß, dass von Stein keine Mittel scheuen wird, und ist alarmiert. Vergeblich versucht er Katja zu warnen, erreicht aber nur Martin, der misstrauisch nachfragt, was Falk denn von Katja wolle. Katja ist gerade auf dem Weg zu einem Informanten, als sie von einem fremden Auto von der Straße abgedrängt wird. Als Martin seiner Mutter mitteilt, dass er ihr Angebot annehmen möchte, erfährt er, dass sie das Geld nicht mehr hat. Marlene konnte nicht ertragen, dass Hans wegen Mordes verurteilt werden würde und hat Gaucke mit dem Parteigeld eine Akte abgekauft, die beweist, dass Hans damals in Notwehr gehandelt hat. Major Rothals ist nach Berlin zurückgekehrt und taucht bei Falk auf. Er will verhindern, dass er von seiner Vergangenheit doch noch eingeholt wird. Falk verbringt die Nacht bei Petra und trifft eine Entscheidung.
Tatort KRIMIREIHE Wer jetzt allein ist, D 2018
ZDFinfo Doku
Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Das Kolosseum in Rom, USA 2012
Bis heute ist es eines der imposantesten Bauwerke der Welt - das Kolosseum in Rom. Fertiggestellt um 80 nach Christus, war es Schauplatz von mehr als 100 blutigen Gladiatorenkämpfen. Aber das waren nicht die einzigen Spektakel, die in dem genialen Bauwerk stattfanden.
Die Akte Tutanchamun ARCHÄOLOGIE Die Schätze des Pharao, D 2015
PHOENIX Doku
Königliche Gärten PFLANZEN Het Loo, D 2015
Der Park von Schloss Het Loo im niederländischen Apeldoorn spiegelte im 17. Jahrhundert mit seinen Wasserspielen, exotischen Orangenbäumen und seltenen Pflanzen das Goldene Zeitalter Wilhelms von Oranien wider. Seit Beginn der 1980er Jahre wird der Barockgarten restauriert und gilt seinen zahlreichen Besuchern heute als ein Stück vom Paradies. Um die Anlage in barocker Perfektion erstrahlen zu lassen, arbeiten 16 Gärtner im Team. Gert Jonkers kümmert sich um die genaue Ausrichtung der wasserspeienden Tritonen und Schwäne in den Brunnen. Zur Bauzeit war Het Loo berühmt für die damals höchste künstliche Wassersäule Europas.
Königliche Gärten PFLANZEN Drottningholm, D 2015
EURO Sport
Fußball FUßBALL MLS 2018 - Nordamerikanische Profiliga
Auch in diesem Jahr begleitet Eurosport die nordamerikanische Profiliga Major League Soccer, die am 3. März 2018 startet und im Oktober endet, bevor es in die heiße Phase der Play-offs geht. Vor der vergangenen Saison wechselte der amtierende Weltmeister Bastian Schweinsteiger in die MLS zu Chicago Fire und unterschrieb im Januar 2018 einen weiteren Vertrag für diese Saison. Anders als in Europa wird in der MLS in zwei regional voneinander getrennten Ligen, der Eastern und Western Conference, gespielt. Im Anschluss an die sogenannte Regular Season findet dann eine K.o.-Phase statt, an deren Ende die beiden besten Mannschaften aus Ost und West in einer Finalpartie um den MLS Cup spielen. Im letzten Jahr gewann der Toronto Football Club zum ersten Mal die MSL, was gleichzeitig die erste Meisterschaft eines Teams aus Kanada war.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
NICK Kids
Neds ultimativer Schulwahnsinn KINDERSERIE Die Sitzordnung / Sportprüfungen (Folge: 4), 2004 / 2007
Ned erklärt heute die Vor- und Nachteile der Sitzplätze in der Schule und wie man die Sitzordnung am besten beeinflussen kann. // Ned möchte unbedingt ins Basketballteam. Er hat zwar Talent, aber er ist einfach zu klein.
Victorious KINDERSERIE Driving Miss Tori (Folge: 8), USA 2010
BR Doku
Bayern erleben LAND UND LEUTE Rund um den Königssee, D 2017
Der Königssee und der Watzmann ziehen Menschen aus der ganzen Welt wie Magneten an. Direkt am See beginnt die Wanderung. Florian Guthknecht erkundet den Königssee und den mythischen Berg.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
ORF1 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Geister der Vergangenheit (Staffel: 14 Folge: 7)
Meredith wurde für den Harper Avery nominiert und soll heute mit den Averys nach Boston zur Preisverleihung fliegen. Als ein schwerer Unfall eingeliefert wird. Bei einer Achterbahnfahrt kam es zu einem Unglück, dabei wurden der junge Gregory und die junge Cleo schwer verletzt. Die beiden erinnern alle an George und Cristina. Und dazu kommt dann auch noch deren schwangere Freundin Liza, die Izzie verblüffend ähnlich sieht. (Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF III Doku
Franz Klammer: Über Österreich LANDSCHAFTSBILD
In der zweiten Folge von Franz Klammers Rundreise über Österreich geht es weiter Richtung Westen. In Innsbruck holte Klammer 1976 olympisches Gold. Im Tiroler Gebirge, wo sich phantastische Gipfel und tiefe, schattige Täler auftun, kennt man viele Flecken nur von der Landkarte oder vom Hörensagen. Diese Entdeckungsreise bietet erstmals die volle Pracht der Bilder. Ziele sind unter anderem die Mutter aller österreichischen Gipfel, der Großglockner, der winterliche Hochtannbergpasst, der Plansee und der Heiterwangersee, sowie das Fruschnitzkees am Teufelskamp. R: Georg Riha.
Hermann Maier: Meine Heimat, die Hohen Tauern LANDSCHAFTSBILD
WELT Doku
Drohnen - Ferngesteuerte Flugobjekte DOKUMENTATION, USA 2016
Unbemannte Luftfahrzeuge in verschiedenen Formen und Größen sind heutzutage alltäglich im Gebrauch. Insbesondere für das Militär haben fernsteuerbare strategische Aufklärungsflüge einen großen Nutzen: Unbekannte und feindliche Gebiete können vor Operationen gefahrlos erkundet werden. Welche weiteren Aufgaben erfüllen Drohnen und seit wann sind sie im Einsatz? Die Dokumentation rekonstruiert die Entstehung der Flugroboter und bietet einen Einblick in bisherige Einsätze.
AV-8B Harrier - Der Senkrechtstarter LUFTVERKEHR, USA 2017
NTV
Battle Factory: Militärische Präzision MILITÄR, CDN
Tarnungs-Make-up ist wasser- und schweißresistent und zudem infrarotbeständig. Wie aber wird es hergestellt? Auch hinter der Anfertigung eines 50-Kaliber Maschinengewehrs steckt viel Präzisionsarbeit. Die Dokumentation deckt die Fertigungsabläufe auf sowie die Besonderheiten eines amphibischen Militär-Quads.
Battle Factory: Präzise Technik MILITÄR, CDN
Sat1Gold Serien
Danni Lowinski COMEDYSERIE Vollgas (Staffel: 1 Folge: 13), D 2010
Rosa steht vor den Trümmern ihrer Existenz: Ihr Mann Kalle hatte einen schweren Motorradunfall und liegt im Koma. Ihre Versicherung verlangt 12.000 Euro, weil die Maschine nicht TÜV-tauglich war. Doch Dannis Spürsinn lässt sie auch diesmal nicht im Stich. Sie findet heraus, dass die fabrikneuen Stoßdämpfer, die Kalle kurz vor dem Unfall eingebaut hatte, defekt waren. Als sie eine Sammelklage mit weiteren Geschädigten anstrebt, werden ihrem Engagement Steine in den Weg gelegt.
Mit Herz und Handschellen KRIMIREIHE Wunderkinder (Staffel: 2 Folge: 5), D 2004
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Auf eigene Gefahr (Staffel: 19 Folge: 7), D 2014
Semir erhält überraschend einen Anruf von seiner 15-jährigen Tochter Dana, die gerade in Brüssel eine Sprachschule besucht. Während sie in der Stadt unterwegs ist, fühlt sie sich verfolgt und wendet sich in ihrer Not an Semir. Bevor dieser jedoch mehr herausfinden kann, reißt der Kontakt ab und seine Tochter ist nicht mehr erreichbar. Der Polizist befürchtet, dass Dana entführt wurde und macht sich voller Sorge auf den Weg nach Belgien.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der Angriff (Staffel: 15 Folge: 5), D 2010
RTLLiving Show
Mimi Thorisson - Meine französische Landküche KOCHSHOW Raffinesse von Gemüse, F 2014
Mimi Thorisson zelebriert zwei exquisite Gemüsesorten - einen Mix aus Artischocken und Spargel mit einer fein abgestimmten Knoblauch-Sauce.
Mimi Thorisson - Meine französische Landküche KOCHSHOW Blumenzauber, F 2014
7MAXX Serien
Warehouse 13 MYSTERYSERIE Die Perle der Weisheit (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2010
Das Warehouse 13 ist zerstört. James MacPherson gelingt es, die Gefangene H.G. Wells zu befreien und mit ihr nach London zu fliehen. Pete und Myka folgen den beiden und versuchen herauszufinden, was MacPherson vorhat.
Supernatural MYSTERYSERIE Was sie trugen (Staffel: 10 Folge: 15), USA 2015
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Driving Miss Tori (Folge: 8), USA 2010
Ein Filmdreh verursacht einen Stau, wodurch Toris Fahrt zur Schule viel länger dauert. Tori sucht deshalb einen erträglichen Mitfahrer unter ihren Freunden. Unterdessen wird Cat süchtig nach einem E-Mail-Dienst mit Gutscheinen.
Victorious KINDERSERIE Trinas Talent (Folge: 9), USA 2010
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Peter Habeler - "... ich will die Welt von oben sehen", A 2017
Anlässlich seines 75. Geburtstags will Peter Habeler erneut die Eiger Nordwand bezwingen, um einen der größten Höhepunkte seiner Karriere noch einmal zu erleben.
Es war einmal in Amerika KRIMINALFILM, USA 1984
PULS 4 Show
Sehr Witzig!? -Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016 Sehr Witzig!? -Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
ATV2 Serien
Broadchurch KRIMISERIE Der Anhänger, GB 2015
Tom tritt in den Zeugenstand und belastet mit seiner Aussage ausgerechnet Marc Latimer, den Vater des ermordeten David. Auf dessen Frau Beth kommt zudem eine weitere schreckliche Belastung zu. Derweil versuchen Ellie und Alec, den Sandbrook-Fall endlich abzuschließen. Doch plötzlich gibt es hier eine unerwartete Wendung.
Broadchurch KRIMISERIE In Lügen verstrickt, GB 2015
DMAX Doku
Asphalt-Cowboys DOKUMENTATION Der Plan vom Glück, D 2016
Sport und kunstvolle Körperbemalung haben es ihr angetan: Monika Mast zeigt beim Workout ihre stahlharten Muskeln und ihre neueste Tätowierung. Die Schwäbin transportiert mit ihrem Kipper neuerdings Baustoffe für den Straßenbau. Eine echte Herausforderung - auch für durchtrainierte "Asphalt-Cowgirls". Piet Hackmann, Mike Cohen, Daniel Schewe und Mike Panzer machen derweil in Kaunitz das 31. Trucker-Treffen unsicher. Dort kommen die Lkw-Fahrer bei zünftigem Country-Sound voll auf ihre Kosten und treffen die Musiker ihrer Lieblingsband.
Asphalt-Cowboys DOKUMENTATION Schlauchwochen, D 2017
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Eine Schwester gibt nicht auf, USA 2009
In der Doku-Serie 'On the Case - Unter Mordverdacht' werden mysteriöse und dramatische Kriminalfälle wieder aufgerollt. In spannenden Interviews mit den Angehörigen der Opfer und den damaligen Ermittlern und Anwälten werden Details aus erster Hand rund um die Verbrechen ans Licht gebracht.
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Tod auf dem Parkplatz, USA 2009
SF2 Serien
Follow the Money 2 DRAMA Episode 12 (Folge: 2), DK 2016
Nach dem tödlichen Zwischenfall in der Nova Bank beschliesst Mads, im Betrugsfall zu ermitteln und den Anschuldigungen des getöteten Geiselnehmers nachzugehen. Nicky steht dem Schweden bei, als dieser nach einem Herzinfarkt im Krankenhaus liegt. Und Claudia tritt eine neue Stelle als Beraterin in der Absalon Bank an.
Sternstunde Philosophie DISKUSSION Sternstunde der Nacht: Im Sog des Bösen, 2018
NTV
Battle Factory: Präzise Technik MILITÄR, CDN
Zur Ausrüstung eines Soldaten, die den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen kann, gehören nicht nur Kampfstiefel, sondern auch ein Zielfernrohr, Drohnen und eine Pistole. Die Dokumentation zeigt die Hintergründe der Herstellung dieser Ausrüstungsgegenstände.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLLiving Show
Mimi Thorisson - Meine französische Landküche KOCHSHOW Blumenzauber, F 2014
Dass man Blumen auch essen kann, zeigt Mimi Thorisson in dieser Episode. Sie bereitet einen persischen Kuchen zu sowie Blumen-Baisers und eine sommerliche Pastete.
Rachel Khoo: Melbourne in meiner Küche ESSEN UND TRINKEN Aromatisch und delikat, GB 2015
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Trinas Talent (Folge: 9), USA 2010
Andre, Jade, Cat und Beck erzählen sich Legenden, wie Trina die Aufnahmeprüfung für die Schauspielschule bestanden hat. Unterdessen sitzen Tori und Robbie im Restaurant Nozu fest, weil sie ihre Rechnung nicht bezahlen können.
Victorious KINDERSERIE Die irre Ponnie (Folge: 10), USA 2010
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2018 Das Mädchen vom Änziloch DOKUMENTARFILM, CH 2016
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2018
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN Lethal Weapon ACTIONSERIE Besser leben mit Chemie (Staffel: 2 Folge: 13)
ARD Serien
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Tote im See KRIMIREIHE, GB 2015
Aus einem See wird ein Auto geborgen, darin die Leiche einer erwürgten jungen Frau. Anders als erwartet, ist es nicht die Fahrzeughalterin - die bleibt verschwunden.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Nord Nord Mord KRIMIREIHE Clüvers Geheimnis, D 2014
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Russell #Einbrüche (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2016
Das Team rund um Avery Ryan hat mit einer Einbruchsserie zu tun, bei denen die Verbrecher Kinder manipulieren, die ihnen Zutritt zu den Häusern verschaffen. Anschließend setzen sie mit Leichtigkeit das Sicherheitssystem außer Gefecht. Doch dann geschieht ein Mord. Der Vater der kleinen Marla, Scott Barrett, ist verschwunden während er auf seine Tochter aufgepasst hat. Die Täter haben sich in die elektronische Puppe von Marla gehackt.
CSI: Cyber KRIMISERIE #Rache #Cyberstalking (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2016
ZDFinfo Doku
Die Akte Tutanchamun ARCHÄOLOGIE Die Schätze des Pharao, D 2015
Kein anderer Pharao ist so faszinierend wie Tutanchamun. Um die kindliche Mumie des Pharao ranken sich Legenden und Mythen. Auch 3000 Jahre nach seinem Tod sind die Todesumstände unklar. Der Ägyptologe Dr. Chris Naughtons will nun Mythos und Geschichte voneinander trennen. Dazu nutzt er die Mittel der modernen Forensik und neueste Wissenschaftstechnik des 21. Jahrhunderts. Die Dokumentation arbeitet mit neuesten Untersuchungen, stylischen Rekonstruktionen und umfangreichen CGIs.
Die Akte Tutanchamun ARCHÄOLOGIE Der Tod des Pharao, D 2015
PHOENIX Doku
Königliche Gärten PFLANZEN Drottningholm, D 2015
Wie ein schwedischer Mittsommernachtstraum liegen das Schloss Drottningholm und seine Parkanlage da, strenge barocke Ordnung und kunstvoll ungeordnete englische Gartenkultur nebeneinander. Maler Peter Tucker hat hier im hohen Norden sein Stück britischer Heimat wiedergefunden. Er liebt die Parklandschaft mit ihren bildschön gewundenen Wegen und hat die Elektrokästen im Park allesamt so bemalt, dass sie im Gesamtbild perfekt verschwinden.
Zeitenwende GESCHICHTE Die Renaissance - Die Entdeckung der Neuzeit (Folge: 1), 2017
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Lebenslinien MENSCHEN Vom Amboss zum Skalpell, D 2017
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Sag die Wahrheit SPIELSHOW (Folge: 454)
NDR Show
Der klügste Norddeutsche RATESPIEL
Jörg Pilawa präsentiert das härteste TV-Quiz Norddeutschlands. Derjenige, der den klangvollen Titel "Klügster Norddeutscher" (und damit verbunden 10.000 Euro) erringen will, muss in fünf Einzelduellen die Moderatorinnen und Moderatoren der Regionalmagazine von NDR und Radio Bremen besiegen. Keine leichte Aufgabe, denn die bekannten und beliebten Moderatorinnen und Moderatoren Arne-Torben Voigts von "Hallo Niedersachsen", Marie-Luise Bram vom "Schleswig-Holstein Magazin", Birgit Keller vom "Nordmagazin", Ulf Ansorge vom "Hamburg Journal" und Kirsten Rademacher von "buten un binnen" sind wahre Experten für ihr jeweiliges Bundesland. So scheiterten leider in der ersten Ausgabe dieser Show alle Kandidaten und keiner konnte den Titel "Klügster Norddeutscher" erlangen. Aber ehrgeizige und quizerprobte Kandidaten lassen sich dadurch nicht entmutigen und nehmen erneut Anlauf zur großen Revanche.
Sommerhits, die Sie kennen sollten MUSIK-CLIPS
HR Film
Die Inselärztin - Notfall im Paradies ARZTREIHE, D 2017
Dr. Filipa Wagner hat sich schnell an ihr neues Leben auf Mauritius gewöhnt. Mit der Beschaulichkeit ist es allerdings vorbei, als zwei Hotelgäste mit rätselhaften Organversagen zusammenbrechen. In der Inselklinik schafft es Chefarzt Dr. Daniel Bucher gerade noch, bei dem erkrankten Ehepaar das Schlimmste zu verhindern. Wenig später fällt auch Chefköchin Rachel in der Hotelküche bewusstlos um. Der Verdacht auf eine hochansteckende Infektion liegt nahe, daher lässt Filipa sofort das Restaurant des Ferienressorts schließen. Für Direktor Kulovits ist das eine Katastrophe, denn ausgerechnet jetzt hat die einflussreiche Restaurantkritikerin Andrea Richter ihren Besuch angekündigt. Nicht nur ihre spitze Feder, sondern auch eine alte Geschichte beunruhigen Kulovits. Auch ein alter Rivale setzt ihm zu. Unterdessen kämpfen Filipa und Daniel um das Leben ihrer Patienten. Die Suche nach dem Infektionsherd gestaltet sich mehr als schwierig. Für die beiden Ärzte beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um das Überleben der Erkrankten zu retten. Dabei kommen sie sich nicht nur fachlich näher.
Erlebnis Hessen LANDSCHAFTSBILD Auf dem Rad durch die Schwalm
rbb
rbb AKTUELL NACHRICHTEN Tatort KRIMIREIHE Der doppelte Lott (Staffel: 1 Folge: 615), D 2005
ORF1 Serien
Lethal Weapon ACTIONSERIE Besser leben mit Chemie (Staffel: 2 Folge: 13)
Murtaugh und Riggs kümmern sich um einen Fall, der ihnen von Dr. Cahill vorgetragen wird. Zwei ihrer Patienten sind aus mysteriöse Umständen bei Unfällen ums Leben gekommen. Interessanterweise waren die beiden Zimmergenossinnen in der psychiatrischen Anstalt. Als Murtaugh und Riggs ermitteln, stoßen sie auf eine geheime Agenda.
Will & Grace SITCOM Der Ohrwurm (Staffel: 9 Folge: 8)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Carneval - Der Clown bringt den Tod TV-KRIMINALFILM, D 2018
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Die tote Königin (Staffel: 9 Folge: 2), GB 2003
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
In the Dark KRIMISERIE Schatten, GB 2016
ONE Serien
Tatort KRIMIREIHE Wer jetzt allein ist, D 2018
Die 22-jährige Studentin Doro Meisner wird auf dem Parkplatz vor einem Dresdner Club erdrosselt. Die Kommissarinnen Henni Sieland und Karin Gorniak ermitteln, dass es sich offenbar um einen Racheakt der 'Vogeljäger' handelt, einer Gruppe Männer, die allesamt von Doro alias 'Birdy' in einem Onlinedating-Portal mit falschen Liebesversprechen betrogen wurden. Sie haben sich in einem Forum gegenseitig zur Jagd auf 'Birdy' angestachelt, um sich an ihr zu rächen. Die Untersuchungen ergeben jedoch, dass Doro sich schon längst vom Portal abgemeldet hatte. Der Betreiber von 'Love Tender' nutzte ihre Fotos für ein falsches Profil und nahm seine Kunden finanziell aus. Am Tatort wurden keine verwertbaren Spuren gefunden, aber Sieland und Gorniak können nach intensiven Befragungen ihre Suche auf zwei Mordverdächtige eingrenzen. Einer von ihnen ist Petrick Wenzel, der seine sterbenskranke Mutter pflegt und auf die große Liebe hofft. Der zweite Tatverdächtige ist der junge Unternehmer Andreas Koch. Auch er war in der Mordnacht in der Nähe des Tatorts. Für eine Zeugin, die den Mord am Telefon miterlebt hat, besteht Lebensgefahr. Um die Ermittlungen schnell voranzutreiben, beschließen Karin Gorniak und Henni Sieland, sich gegen den Willen ihres Kommissariatsleiters Schnabel auf einen Undercover-Einsatz einzulassen. Auf der Suche nach dem Mörder tauchen die Kommissarinnen in die Welt des Online-Datings ein, in der potenzielle Täter und Opfer auf der Suche nach der großen Liebe sind. Die Ermittlerinnen ahnen zunächst noch nicht, dass ihre Situation bald eskalieren wird.
Carolin Kebekus: PussyTerror TV COMEDYSHOW
ARTE Film
Zwei Freunde LIEBESKOMÖDIE, F 2013
Clément, der sich als Statist sein Geld verdient, ist verliebt in Mona, Verkäuferin in einem Sandwichladen an der Gare du Nord. Aber Mona gibt sich unerreichbar - warum bleibt ihr Geheimnis. Krank vor Liebeskummer wendet Clément sich an seinen einzigen und besten Freund Abel. Gemeinsam brechen die Freunde auf, Monas Herz zu erobern. Ein tragikomischer Film über Freundschaft und das, was sie zusammenhält - oder auch nicht.
Ein Hotelzimmer DOKUMENTARFILM, F, CO 2017

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Film
Carneval - Der Clown bringt den Tod TV-KRIMINALFILM, D 2018
Kurz vor Urlaubsantritt wird Hauptkommissar Jan Fabel nach Köln gerufen. Er soll bei der Ausforschung eines Serienmörders mithelfen, bevor dieser erneut tötet. Zugleich gilt es, eine Kollegin vor sich selbst zu schützen. Mit den Austro-Mimen Murathan Muslu ('Vorstadtweiber', 'Anna Fucking Molnar') und Merab Ninidze bis in die Nebenrollen prominent besetzte Bestsellerverfilmung.
Mankells Wallander - Mordbrenner KRIMIREIHE, D, S 2013
ORF III Doku
Hermann Maier: Meine Heimat, die Hohen Tauern LANDSCHAFTSBILD
Hermann Maier, Skilegende und Gewinner des Wettlaufs zum Südpol, gebürtiger Flachauer, bricht zu einer "Universum"-Expedition der besonderen Art auf, in seine Heimat, die Hohen Tauern, eine Region der Pioniere. Als die ersten Menschen in die Alpen vordrangen, trafen sie auf ausgedehnte, einförmige Urwälder. In Jahrhunderte langer Arbeit rodeten sie den Wald, schufen Äcker und Almen und drangen mit ihren Siedlungen bis in die Hochlagen vor. Den ersten Bauern folgten viele Wildtiere, die in der nun strukturreichen Landschaft Lebensraum fanden: Auerhühner besiedelten die Waldweiden, Steinhühner die Bergmähder und Rothirsche die Almen. Für einige Wildtiere, die in den Urwäldern selten waren, haben die Menschen den Lebensraum beträchtlich erweitert: etwa für die Birkhühner, die Murmeltiere oder die Kreuzotter. So ist im Laufe der Jahrhunderte eine einmalige Lebensgemeinschaft aus Tieren der Kulturlandschaft und speziell angepassten Wildtieren der Hochlagen entstanden.
Hermann Maier: Meine Heimat - Rund um den Hahnenkamm LANDSCHAFTSBILD
OE24TV Show
Der Talk TALKSHOW FELLNER! LIVE TALKSHOW
ZDF Serien
Nord Nord Mord KRIMIREIHE Clüvers Geheimnis, D 2014
Ein abgetrennter Arm am Strand bei Rantum sorgt für Aufruhr bei der Sylter Polizei. Während die Küstenwache nach der Leiche sucht, nehmen Theo Clüver und sein Team die Ermittlungen auf. Der Arm des Opfers wurde aller Wahrscheinlichkeit nach von einer Schiffsschraube abgetrennt. Hauptkommissar Theo Clüver und sein Kollege Hinnerk Feldmann gehen indes einem seltsamen Vorfall nach, den ein uniformierter Kollege gemeldet hat. Am Abend zuvor wurde angeblich ein lebloser Körper auf dem Parkplatz eines Hotels entdeckt - und war kurz darauf spurlos verschwunden. Gehört der Arm vielleicht zu dieser gesuchten Leiche? Keiner im Hotel will etwas mitbekommen haben, und auch Besitzerin Hannah Kronen kann nichts zum rätselhaften Verschwinden des Körpers auf ihrem Parkplatz sagen.
ZDF SPORTextra SPORT Bundesliga - Holstein Kiel - VfL Wolfsburg
Sat1Gold Serien
Mit Herz und Handschellen KRIMIREIHE Wunderkinder (Staffel: 2 Folge: 5), D 2004
Im Maximilianeum, einer Kaderschmiede für junge Genies, wird die Leiche von Jan-Henrik Büchmann gefunden. Bei ihren Ermittlungen spüren Nina, Leo und Gassner mehr als deutlich, dass ihnen die meisten der hochbegabten Studenten intellektuell haushoch überlegen sind. Als bei der Beerdigung ein Tonband abgespielt wird, das die letzten Sekunden im Leben des Erhängten dokumentiert, wird klar, dass hier jemand versucht, mit der Polizei Katz und Maus zu spielen ...
Mit Herz und Handschellen KRIMIREIHE Auge um Auge, D 2004
7MAXX Serien
Supernatural MYSTERYSERIE Was sie trugen (Staffel: 10 Folge: 15), USA 2015
Ein seltsamer Fall beschäftigt Dean und Sam. Einige Bewohner eines verschlafenen Städtchens werden von einem Parasiten befallen. Ein Wurm, der nach und nach Killer-Maschinen mit einem übernatürlichen Durst aus ihnen macht. Auf der Suche nach den Zusammenhängen trifft Dean einen alten Bekannten wieder: den Ex-Marine Cole Trenton.
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Die Maschine (Staffel: 1 Folge: 6), USA 1993
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Hitlers Nachkriegsplan - Freizeitüberwachung DOKU-REIHE, GB
Disney Film
Anleitung zum Verlieben LIEBESKOMÖDIE, USA 2016
Die erfolgreiche Unternehmerin Cass gerät immer wieder an die "falschen" Männer. Um endliche den "richtigen" zu finden, greift sie auf das neuste Beratungsbuch für Beziehungen "The Dater?s Handbook" zurück. Neben guten Ratschlägen ist auch eine Checkliste enthalten, von der ihre Schwester Nadia total begeistert ist. Als nun zwei Männer in ihr Leben treten, soll die Checkliste helfen, sich für den richtigen Kandidaten zu entscheiden. Doch ist das Ergebnis wirklich das, was auch ihr Herz fühlt?
Harry & Meghan: Ein royales Märchen DOKUMENTATION, USA 2018
BR Doku
Lebenslinien MENSCHEN Vom Amboss zum Skalpell, D 2017
Georg stammt von einem kleinen Bauernhof nördlich von Regensburg. Seit er denken kann, will er raus aus der einfachen Welt seiner Eltern. Er lernt Schmied. Doch merkt er bald, dass er mehr will vom Leben. Mit Mut und Energie macht er sein Abitur, studiert und bringt es bis zum 5-fachen Facharzt.
Löwengrube DRAMA Fasanenjagd, D 1990
SWR Show
Sag die Wahrheit SPIELSHOW (Folge: 454)
Ist die Rose eine Diva oder nicht? Das weiß der Züchtungsleiter für Gartenrosen. Er bestäubt tatsächlich von Hand und sorgt so für viele neue Sorten. Dem "Sag die Wahrheit"-Studio steht der Blumenschmuck gut, doch wem sind die wunderschönen Rosen zu verdanken? In der zweiten Runde geht es sozusagen um Leben und Tod. Hier gilt es herauszufinden, wer lebenswichtige Stammzellen in Windeseile vom Spender zum Patienten bringt.
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 147)
SF1 Doku
Das Mädchen vom Änziloch DOKUMENTARFILM, CH 2016
Der entscheidende Sommer für ein zwölfjähriges Mädchen in einer abgelegenen, zauberhaften Schweizer Bergregion. Laura, einzige Tochter in einer grossen Bauernfamilie, ist mit ihren Träumen, Ängsten und ihrem Tagebuch allein. Doch eines Tages kommt ein Junge aus der Stadt zur Erntehilfe. Endlich hat sie einen Verbündeten. Mit ihm kann sie ihre Fantasien über das sagenumwobene Änziloch teilen, eine tiefe Felsschlucht, in die niemand sich traut. Doch ergründen muss sie es selber. Ein feinfühliges Porträt eines Mädchens, das von allen unterschätzt wird.
Boyhood DRAMA, USA 2014
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der Angriff (Staffel: 15 Folge: 5), D 2010
Es ist Heiligabend. Ben und Semir haben Dienst. Da fällt ihnen ein Mann auf, der über die Autobahn rast und dabei mehrere Unfälle baut. Unter den betroffenen Fahrzeugen ist auch ein Gefangenentransporter. Ben und Semir müssen die Insassen wohl oder übel mit aufs Revier nehmen. Während die Beamten eine Weihnachtsfeier improvisieren, brechen bewaffnete Gangster in den Keller des Reviers ein und machen sich an der Arrestzelle zu schaffen.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der Beschützer (Staffel: 19 Folge: 6), D 2014
WELT
AV-8B Harrier - Der Senkrechtstarter LUFTVERKEHR, USA 2017
Dieser vielseitige Militärjet überzeugt nicht nur mit einer umfangreichen Ausstattung, sondern vor allem durch einen speziellen Antrieb, der Start- und Landebahnen überflüssig macht. Die AV-8B Harrier II ist imstande, vertikal zu fliegen, sodass sie selbst auf kleinen Flächen senkrecht abheben und landen kann. Doch für welche Zwecke wird das Kampfflugzeug eingesetzt? Die Dokumentation beleuchtet die Entstehungsgeschichte des Senkrechtstarters und gibt einen Einblick in seine Missionen.
SR-71 Blackbird - Der schnellste Jet der Welt LUFTVERKEHR, GB 2014
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Die irre Ponnie (Folge: 10), USA 2010
Eine seltsame neue Schülerin namens Ponnie freundet sich mit Tori an. Aber immer wenn andere Leute dabei sind, verschwindet sie. Alle machen sich Sorgen, dass Tori verrückt wird, aber Tori vermutet, dass etwas Unheimliches vor sich geht.
Victorious KINDERSERIE Keiner will den 1. April (Folge: 11), USA 2010
ServusTV Film
Es war einmal in Amerika KRIMINALFILM, USA 1984
Lower East Side ist Ende der 1920er-Jahre eines der ärmsten Viertel New Yorks. Mit kleineren Diebstählen schlagen sich die vier gleichaltrigen Jugendlichen Noodles, Patsy, Cockeye und Dominic durchs Leben. Eines Tages lernt Noodles den etwas älteren Max kennen, der zu seinem besten Freund wird. Durch Alkoholschmuggel machen Noodles und Max mit ihrer Gang gute Geschäfte. Das erweckt den Neid des Bandenchefs Bugsy, der Noodles Freund Dominic erschießt. Noodles ersticht daraufhin Bugsy und wird verhaftet. Nach 10 Jahren Gefängnis kommt Noodles wieder frei. Mit Max und den alten Freunden setzt er seine kriminelle Laufbahn fort. Um zu verhindern, dass Max bei einem riskanten Banküberfall sein Leben lässt, verrät Noodles seine Bande an die Polizei. Doch statt der geplanten Verhaftung entwickelt sich eine wilde Verfolgungsjagd. Dabei werden Max und alle anderen Bandenmitglieder außer Noodles getötet. Geplagt von Schuldgefühlen, wird Noodles drogenabhängig. Erst Jahrzehnte später, im Jahr 1968, erfährt Noodles die wahren, überraschenden Hintergründe der damaligen Ereignisse. Das Gangster-Epos "Es war einmal in Amerika" ist der letzte Film von Sergio Leone. Nach seinen Western-Klassikern "Spiel mir das Lied vom Tod" und "Todesmelodie" setzt sich Italiens Regie-Legende dabei erneut mit der Historie Nordamerikas auseinander. Die fast 50 Jahre andauernde Geschichte der Freundschaft zwischen den Protagonisten Noodles und Max ist auch eine Geschichte von Erfolg und Verrat, von Schuld und Sühne. Sergio Leone liefert mit seinem Film ein intensives Porträt der US-Gesellschaft über mehrere Epochen - und eines der großen Meisterwerke des modernen Kinos. Unvergesslich die Filmmusik von Ennio Morricone. (OT: Once Upon a Time in America)
Bergwelten ALPINISMUS Ama Dablam - Drama am heiligen Berg, A 2017
VOX Film
Real Steel - Stahlharte Gegner ACTIONFILM, USA 2011

Starbesetzte Mischung aus Drama und Actionfilm, inszeniert von US-Regisseur Shawn Levy ("Nachts im Museum"): Spektakuläre High-Tech-Roboter-Fights und eine hochemotionale Vater-Sohn-Geschichte stehen im Mittelpunkt des Films, in dem Hollywoodstar Hugh Jackman die Hauptrolle spielt.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Es geschah am..., USA 1996 / 2005
RTLLiving Show
Rachel Khoo: Melbourne in meiner Küche ESSEN UND TRINKEN Aromatisch und delikat, GB 2015
Die englische TV-Köchin und Bestsellerautorin Rachel Khoo begibt sich auf ein kulinarisches Abenteuer durch die australische Metropole Melbourne: Bei einem Ausflug in die 'Dandenong'-Berge lernt Rachel den leidenschaftlichen Koch Mauro kennen, an dessen Seite sie frische Goldforellen zubereitet. Die Köchin geht dem Geheimnis aromatischer Champignons nach und entdeckt unerwartet einen Obstgarten, der sie mit köstlichen Früchten empfängt.
Rachel Khoo: Melbourne in meiner Küche ESSEN UND TRINKEN Küchentrends, GB 2015
NTV Doku
Hitlers Nachkriegsplan - Freizeitüberwachung DOKU-REIHE, GB
Die Nationalsozialisten verfolgten während des Dritten Reiches jeden Schritt der Bevölkerung. Ihr Ziel war es, die Stärke des Regimes durch totale Kontrolle zu festigen. Aber wie war das möglich? Die Gleichschaltung und Überwachung eines ganzen Volkes gelang durch organisierte Freizeitangebote und den Bau eines ganzen Badeortes. Die Doku gibt einen Einblick, wie Erholung und Freizeit es den Nazis ermöglichten, ein ganzes Land zu indoktrinieren.
Nachrichten NACHRICHTEN
PULS 4 Show
Sehr Witzig!? -Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
Diese Sendung ist nichts für schwache Nerven! Denn die "Sehr witzig!?"-Runde wagt sich mit ihrem Gast Reinhard Nowak in der Kategorie "versauter Witz" in schlüpfrige Gefilde vor. Lydia Prenner-Kasper steht ihren männlichen Mitstreitern in dieser Kategorie übrigens um nichts nach. Auch unsere deutschen Nachbarn sind vor dem Pointen-Beschuss nicht sicher, denn die Kategorie "Deutschlandwitz" steht bei den vier österreichischen Kabarettisten besonders hoch im Kurs.
Knallerfrauen SKETCH, D 2014
ATV2 Serien
Broadchurch KRIMISERIE In Lügen verstrickt, GB 2015
Der Prozess gegen Joe Miller hat nicht nur die vom Fall betroffenen Personen, sondern den ganzen Ort in Atem gehalten und alte Wunden wieder aufgerissen. Langsam geht die Beweisaufnahme auf ihr Ende zu. Nun liegt es an der Jury, ein Urteil zu fällen. Auch Ellie und Alec stehen im Sandbrook-Fall kurz vor der entscheidenden Entdeckung.
Broadchurch KRIMISERIE Am Ende sind wir alle allein (Staffel: 2 Folge: 8), GB 2015
DMAX Doku
Asphalt-Cowboys DOKUMENTATION Schlauchwochen, D 2017
Mit Linsen und Getreide auf dem Hänger durch die Provinz Saskatchewan: Heiko lebt seinen "Asphalt Cowboy"-Traum im zweitgrößten Land der Erde. Doch als der Wahl-Kanadier morgens losfahren will, streikt sein Volvo. Sprich: Es droht ein Termin in der Werkstatt. Holzfahrer Thorsten Eckert gönnt sich derweil nach getaner Arbeit und einer nervenaufreibenden Panne eine verdiente Pause. Der selbst ernannte "King of the Rhön" steuert zum Auftakt der neuen Staffel mit seinem tonnenschweren Brummi den größten Autohof Europas in Geiselwind an.
Asphalt-Cowboys DOKUMENTATION Die ewige Baustelle, D 2017
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Tod auf dem Parkplatz, USA 2009
Die 25-jährige Heather Strube wird am helllichten Tag und vor zahlreichen Zeugen auf einem öffentlichen Parkplatz erschossen. Die Polizei findet schnell einen Hauptverdächtigen: Noch-Ehemann Steven Strube, der sich mit dem Opfer erbittert um das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn gestritten hat. Doch er kann es nicht gewesen sein.
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Der Todes-Truck, USA 2009
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Wem gehört der Osten? DOKUMENTATION Die neuen Seen
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb Serien
Tatort KRIMIREIHE Der doppelte Lott (Staffel: 1 Folge: 615), D 2005
Münster steckt im Wahlkampf, als ein Mord geschieht. Doch der tote Mann ist nicht der, für den man ihn halten könnte. Unweit einer Demonstration gegen den rechtsextremen Bürgermeister-Kandidaten Lott wurde dessen Doppelgänger hinterrücks erstochen. Als "Der wahre Lott" war der Kabarettist Montell stadtbekannt - und tatsächlich sah er Lott zum Verwechseln ähnlich. Ein Fall für Thiel und Boerne.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Die Abrechnung (Folge: 49), DDR 1977
SF2
Sternstunde Philosophie DISKUSSION Sternstunde der Nacht: Im Sog des Bösen, 2018
Wenn dunkle Mächte regieren, werden aus bösen Gedanken grauenvolle Taten. Die Geschichte ist voll davon. Doch woher kommt das Böse? Und steckt es in jedem von uns? Und wieso kokettieren so viele Menschen mit dem Bösen? Die «Sternstunde der Nacht» bringt Licht ins Dunkel.
Hannibal THRILLER, USA 2001
Tele 5 Film
Wächter des Tages ACTIONFILM
In Moskau treiben immer mehr Dunkle ihr Unwesen. Unterdessen bildet der Licht-Krieger Anton die Andere Swetlana zur Großen des Lichts aus. Eines Tages ertappen die beiden Antons Sohn Jegor dabei, wie er Unschuldigen die Lebenskraft raubt. Kann Anton seinen Sohn zurückgewinnen? Und kann er Zavulon, dem Bösesten des Bösen, entkommen? Fortsetzung des Fantasy-Kinohits "Wächter der Nacht".
Schwarzer Blitz ACTIONFILM, RUS 2009
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Rache #Cyberstalking (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2016
Das Cyber-Team versucht Garth Rizzo das Handwerk zu legen, der vielen Frauen das Leben mit seiner Rache-Porno-Seite zur Hölle macht. Währenddessen passieren im Leben von Ravens Freundin Tracy merkwürdige Dinge. Sie verliert ihren Job und ihre Wohnung aufgrund von E-Mails, die sie nie geschrieben hat. Dann ist plötzlich ihr Konto leer und auf einmal wird ihr auch noch ein Mord zur Last gelegt, den sie nie begangen hat.
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Auf dem Prüfstand, USA 2017
SAT1 Film
Born to Be Wild - Saumäßig unterwegs KOMÖDIE, USA 2006
Tim Allen, John Travolta, Martin Lawrence und William H. Macy in der Midlife-Crisis: Die Sehnsucht nach Abwechslung treibt die Vorstadt-Freunde Woody, Dudley, Doug und Bobby dazu, einen gemeinsamen Motorradausflug zu machen. Die vier brechen frohgemut mit ihrer Harley in die weite Highway-Wildnis auf. Als sie auf die äußerst ungemütliche Biker-Gang Del Fuegos treffen, bereuen sie jedoch sehr schnell, dass sie ihre Sofas gegen einen Sattel eingetauscht haben. Doug lebt nur noch für seine Arbeit und vernachlässigt dabei die Beziehung zu seinem Sohn, während Woody mit dem finanziellen Bankrott zu kämpfen hat. Ihre Freunde Bobby und Dudley haben hingegen Probleme mit der Damenwelt. Der eine wird von seiner Frau tyrannisiert und der andere hat gar keine. Gemeinsam wollen die nicht mehr ganz so frischen Herren ihrem Alltag entkommen und endlich wieder die Freiheit genießen. Deshalb begeben sich die "Wild Hogs" auf eine längere Motorradtour. Als sie in einer Bikerbar in New Mexico stoppen, geraten sie dort mit einer gefährlichen Gang, den "Del Fuegos", in Streit. Der ruppige Anführer Jack nimmt Dudley sein Motorrad ab und zwingt die Freunde zur Umkehr. Woody will dies jedoch nicht akzeptieren und holt Dudleys Bike heimlich zurück. Er durchtrennt außerdem die Benzinleitungen der geparkten Motorräder, um eine Verfolgung unmöglich zu machen. Woody ahnt jedoch nicht, dass kurze Zeit später die gesamte Bar durch einen dummen Zufall in die Luft fliegt. Außer sich vor Zorn, schwören die "Del Fuegos" grausame Rache ...
R.E.D. - Älter, Härter, Besser ACTIONKOMÖDIE, USA 2010
sixx Film
Zufällig verheiratet KOMÖDIE, USA 2007
Emma gibt im Radio Beziehungstipps. Unter anderem auch Sofia, die sich daraufhin von ihrem Freund Patrick trennt. Entrüstet simuliert dieser online eine Hochzeit zwischen ihm und Emma. Als die beiden sich kennenlernen, um die Formalitäten zur Annullierung ihrer Ehe zu klären, kommt eins zum anderen. Emma stellt Patrick wirklich als ihren Mann vor, ihren eigentlichen Verlobten Richard jedoch nur als guten Freund. Und das ausgerechnet vor Richards Investor ...
Watch Me - das Kinomagazin KINOMAGAZIN
ZDFinfo Doku
Die Akte Tutanchamun ARCHÄOLOGIE Der Tod des Pharao, D 2015
Kein anderer Pharao ist so faszinierend wie Tutanchamun. Um die kindliche Mumie des Pharao ranken sich Legenden und Mythen. Auch 3000 Jahre nach seinem Tod sind die Todesumstände unklar. Der Ägyptologe Dr. Chris Naughtons will nun Mythos und Geschichte voneinander trennen. Dazu nutzt er die Mittel der modernen Forensik und neueste Wissenschaftstechnik des 21. Jahrhunderts. Die Dokumentation arbeitet mit neuesten Untersuchungen, stylischen Rekonstruktionen und umfangreichen CGIs.
Schätze des alten Ägypten ARCHÄOLOGIE Der Große Tempel des Ramses
PHOENIX Doku
Zeitenwende GESCHICHTE Die Renaissance - Die Entdeckung der Neuzeit (Folge: 1), 2017
Im 14. Jahrhundert setzt eine wirtschaftliche, wissenschaftliche, technische, gesellschaftliche, religiöse und kulturelle Entwicklung ein, die einzigartig in der Geschichte ist - die Renaissance. Doch was genau löste sie aus? Die Kulturepoche bringt Künstler-Gelehrte wie Leonardo da Vinci oder Michelangelo hervor, die für einen neuen Typus Mensch stehen, der nicht mehr nur glauben will, sondern den Dingen auf den Grund geht.
Zeitenwende GESCHICHTE Die Renaissance - Die Welt im Umbruch (Folge: 2), 2017
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Keiner will den 1. April (Folge: 11), USA 2010
Am 1. April rechnet Tori an der Schauspielschule mit kreativen Witzen und Streichen. Dabei bemerkt sie die absurden Geschehnisse und verrückten Vorfälle um sich herum gar nicht.
Victorious KINDERSERIE Eine Nacht im Wanko's (Folge: 12), USA 2010
SWR Show
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 147)
Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 62)
MDR Doku
Wem gehört der Osten? DOKUMENTATION Die neuen Seen
Mit dem Fall der Mauer beginnt der größte Umverteilungsprozess im Nachkriegseuropa. Die Filetstücke sind hart umkämpft und die Schmuckstücke schnell vergeben. Einen viel längeren Weg haben die vermeintlichen Altlasten, die Kohlegruben, Tagebaue und Bergbaulandschaften. Anfang der 1990er-Jahre entsteht hier die weltweit größte Landschaftsbaustelle. Nach jahrelangen Sanierungsarbeiten und der Flutung hunderter Tagebaurestlöcher entstehen die größten künstlichen Seenlandschaften Europas. Mit der Rückkehr des Lebens an diesen Orten stellt sich erst jetzt die Frage: Wem gehört davon heute was, warum und zu welchem Preis? Seit 2000 kommen in nur kurzer Zeit knapp 120 große Seen auf den Markt - zunächst ohne Infrastruktur jedoch mit erheblichen Entwicklungskosten. Land und Kommunen können oder wollen nicht überall investieren und so kommen sogar ganze Seen unter den Hammer. Mit neuem Geld, vor allem aber durch die Kreativität und die Ideen der Menschen erwachen die alten Reviere zu neuem Leben und ermöglichen vielerorts einen Perspektivwechsel: Plötzlich ist im sonst wasserarmen Mitteldeutschland das private Segelboot möglich, mit Liegeplatz in einer der neuen Marinas, am See vor der Haustür. Die neue Folge von "Wem gehört der Osten?" geht den Folgen des großflächigen Landschaftsumbaus nach, vom ostdeutschen Braunkohlegebiet über die weltweit größte Landschaftsbaustelle bis hin zur größten künstlichen Wasserwelt Europas. Gekostet hat das bis heute schon mehr als 10 Milliarden Euro, Steuergeld, dass durch die Privatisierung der Bergbaufolgelandschaften nicht zu erwirtschaften ist. Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer dieses gewaltigen Umverteilungsprozesses? Wem gehört an diesen neuen Seen heute was und wem wird gehören, was in Zukunft noch von der Kohlegrube zum Naturparadies verwandelt wird?
Birnenkuchen mit Lavendel ROMANZE, F 2015
RTLLiving Show
Rachel Khoo: Melbourne in meiner Küche ESSEN UND TRINKEN Küchentrends, GB 2015
Am Ende ihres achtwöchigen Aufenthalts in der australischen Metropole Melbourne, will Rachel Khoo künftigen Küchentrends der Stadt nachgehen. Sie trifft auf ein thailändisches Paar, das seine Gäste mit einem einzigartigen Frühstück überrascht, kocht an der Seite eines Einheimischen und besucht danach eine texanisch angehauchte Räucherei. Zum Abschied von Melbourne lädt Rachel zu einer Grillparty in ihre Wohnung ein.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 1: Monika, Lübeck, D 2014
ORF1 Serien
Will & Grace SITCOM Der Ohrwurm (Staffel: 9 Folge: 8)
Bei einem Brotback-Kurs lernen Will und Grace, den 'Brotbackmeister' Jackson Boudreaux kennen. Jackson macht auf beide einen bleibenden Eindruck. Will und Grace ahnen nicht, dass der andere ebenfalls mit Jackson ausgeht. Inzwischen leiden Jack und Karen unter einem immer wieder kehrenden Ohrwurm. Bis sie beginnnen aus dem Nähkästchen über diverse Bettgeschichte von Will und Grace zu plaudern. Plötzlich ist der Ohrwurm weg. (In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch).
Will & Grace SITCOM Verrückt nach Larry (Staffel: 9 Folge: 9)
Sport1 Sport
Goooal! - Das internationale Fußball Magazin FUßBALL
In "Goooal! - Das internationale Fußball-Magazin" gibt es die Highlights aus Italien, Frankreich und Spanien zu sehen. In einer Highlight-Sendung werden die packendsten Duelle und schönsten Treffer aus der italienischen Serie A und der französischen Ligue 1 präsentiert. Zudem wird eine Zusammenfassung des Topspiels der Primera Division gezeigt.
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Kurzversion (Folge: 73)
BR Serien
Löwengrube DRAMA Fasanenjagd, D 1990
Anfang 1945, kurz vor Kriegsende, brennt das Haus, in dem die Grandauers wohnen, in einer Bombennacht total nieder. Die Obdachlosen finden - wie früher schon die Soleders - Unterschlupf in der Bäckerei Kreitmeier. Max Kreitmeier ist auch derjenige, der handelt, als Sara einem mysteriösen Gestellungsbefehl folgen soll. Er sorgt dafür, dass die Jüdin gemeinsam mit der Oma und den Kindern zu Verwandten seiner Frau Kathi gebracht wird und sich dort versteckt hält. Bei Kreitmeiers hat man die Backstube zum Luftschutzkeller umfunktioniert; ein junger Deserteur sucht Zuflucht und wird aufgenommen. Am 30. April 1945 marschieren die Amerikaner in München ein. Im Büro der Löwengrube verhaften sie Karl Grandauer und seinen Kollegen Kargus.
schlachthof KABARETTSHOW, D 2018
ORF III Doku
Hermann Maier: Meine Heimat - Rund um den Hahnenkamm LANDSCHAFTSBILD
Der Hahnenkamm, der Hausberg von Kitzbühel, ist Austragungsort des berühmtesten Schirennens der Welt. Seit Jahrzehnten sammeln sich hier jeden Winter Schisportbegeisterte aus aller Welt und bejubeln die Jagd nach der Bestzeit vor der atemberaubenden Naturkulisse. Im Zentrum Tirols - zwischen Zillertal und Zeller See - erstrecken sich die Kitzbüheler Alpen. Sie sind ein Mittelgebirge mit einladenden überwiegend weichen Formen. Die zahlreichen Almen verliehen den Kitzbüheler Alpen auch den Namen "Tiroler Grasberge". Abgesehen von ein paar Wochen im Jahr gehören die Berge jedoch den Tieren. Hoch oben mit bester Aussicht brütet ein Steinadler, in den Felsen des Wilden Kaisers turnen Gämsen, auf den Wiesen ziehen Grasfrösche zu ihren Laichgewässern, tief im Wald versteckt zieht eine Hirschkuh ihr Kalb auf und auf dem Steilhang grasen Rehe. Diese Seite der Berge bleibt Schifahrern und ihren Fans verborgen. Hermann Maier, der jahrelang die "Streif" dominierte, begibt sich für Universum auf eine Entdeckungsreise abseits der Rennstrecke. Er führt zu den unentdeckten Naturschönheiten, die das Mekka des Skizirkus zu bieten hat und zu den tierischen Bewohnern in Felslandschaften, saftigen Almwiesen, Hochmooren und Bergseen.
Franz Klammer: Über Österreich LANDSCHAFTSBILD
PRO7 Film
World War Z ACTIONFILM, USA 2013
Bildgewaltige Zombieaction mit Brad Pitt: Es tobt ein weltweiter Krieg zwischen Menschen und Zombies. Ursache ist eine durch eine Infektion ausgebrochene Pandemie. Um die Monster aufzuhalten und das Virus zu stoppen, muss Ex-UN-Mitarbeiter Gerry Lane seinen alten Job wieder annehmen und den Grund für das Desaster herausfinden. Doch die Zeit spielt gegen ihn ... Die Welt steht am Abgrund, als eine geheimnisvolle Seuche Millionen Menschen in aggressive Zombies verwandelt. Ex-UN-Mitarbeiter Gerry Lane schafft es nur dank seiner Kampferfahrung in Krisengebieten und seiner guten Beziehungen zum stellvertretenden UN-Generalsekretär Thierry Umutoni mit seiner Frau Karin und seinen beiden kleinen Töchtern aus dem im Chaos versinkenden Philadelphia zu entkommen. Der rettende Hubschrauber bringt die Familie auf einen im Atlantik kreuzenden Flugzeugträger der US-Navy, der Umutomi als provisorisches Hauptquartier für die Rettungsmaßnahmen dient. Doch die Freude dauert nur kurz, als Gerry erfährt, warum ihn sein Ex-Chef auf das Schiff geholt hat: Gerry soll in Südkorea auf die Suche nach den Ursprüngen des Zombie-Seuche gehen. Wenn er sich weigert oder während der Mission stirbt, wird seine Familie auf das unsichere Festland verlegt. Noch ahnt der Ermittler nicht, dass er in einen Wettlauf rund um den Globus eingetreten ist ...
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste FANTASYFILM, USA 2015
Sat1Gold Serien
Mit Herz und Handschellen KRIMIREIHE Auge um Auge, D 2004
Der Druckereibesitzer Carlo Weininger wird auf dem Parkplatz eines schicken Golfclubs zusammengeschlagen - schwer verletzt kommt er ins Krankenhaus. Als Nina und Leo Frau Weininger und ihren Sohn Kai darüber informieren, erfahren sie, dass die beiden gar nicht wussten, dass Weininger Mitglied eines Golfclubs war. Führte der angeblich verarmte Druckereibesitzer ein Doppelleben?
Mit Herz und Handschellen KRIMIREIHE Der Kronzeuge (Staffel: 2 Folge: 7), D 2004
7MAXX Serien
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Die Maschine (Staffel: 1 Folge: 6), USA 1993
Brad Wilczek, ein genialer Wissenschaftler, hat den ersten Computer mit künstlicher Intelligenz erschaffen. Die gesamte Firma Eurisco wird von diesem Computer gesteuert, doch als deren neuer Geschäftsführer nicht mit dem Programm einverstanden ist, wird er von der Maschine getötet. Diese soll daraufhin abgeschaltet werden, wehrt sich jedoch mit Händen und Füßen - genauer: mit tödlichen Stromschlägen, mörderischen Ventilatoren und messerscharfen Garagentoren ...
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Eis(Ice) (Staffel: 1 Folge: 7), USA 1993
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Eine Nacht im Wanko's (Folge: 12), USA 2010
Trina, Tori, Jade, Cat, Beck, Robbie und Andre fahren eine dreiviertel Stunde zu Wanko's Warehouse, weil es dort einen Ausverkauf geben soll. Leider hat sich Trina aber in der Uhrzeit vertan, und so sind sie um sieben Uhr abends da, statt am nächsten Mo
Victorious KINDERSERIE Team Blondie (Folge: 13), USA 2010
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN