Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Vorstadtweiber COMEDYSERIE (3), A 2014
Maria spioniert Georg bei seiner vermeintlichen Geschäftsreise nach Dubai nach. Vom Flughafen verfolgt sie ihn bis zu seiner Stadtwohnung. Nicoletta ist tief unglücklich, weil ihr Geliebter seine Ehefrau nicht verlassen will. Caroline befindet sich im Krieg mit ihrer renitenten Stieftochter. Waltraud muss schmerzvoll feststellen, dass Josef ihr Lieblingspferd zum Abdecker hat bringen lassen und sinnt auf Rache. Die Männer beginnen mit ihren Grundstückskäufen.
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Bauchgefühl (Staffel: 15 Folge: 3)
ORF2 Show
Die Millionenshow QUIZSHOW

"Ist es Antwort A, B, C oder doch vielleicht D?" heißt es jeden Montag, wenn Armin Assinger mit seiner "Millionenshow" auf dem bewährten Sendeplatz um 20.15 Uhr in ORF 2 knifflige Fragen stellt. Dann wetteifern jeweils fünf Kandidaten bei Publikumsliebling Armin Assinger um einen Platz auf dem heißen Stuhl und um die Chance, eine Million Euro zu gewinnen. Mit Wissen und einem Quäntchen Glück haben sie auch diesmal wieder die Chance als glücklicher Gewinner nach Hause zu gehen.

Thema ZEITGESCHEHEN
ORF III Doku
Die Wahrheit über Bio DOKUMENTATION
Wer auf sich und seine Gesundheit etwas hält, kauft Bio. Zumindest möchte uns der Handel das suggerieren. Den Preisaufschlag für Bio rechtfertigen die Märkte mit gesünderer und natürlicherer Nahrung. Fragt man die Konsumentinnen und Konsumenten, gewinnt man den Eindruck, dass unter dem Label Bio viel mehr verstanden wird als es eigentlich gewährleistet. Denn weder sind wir bei Bio vor allen Schadstoffen geschützt, noch garantiert dieses Etikett hochstehende Produktionsmethoden und sinnvolle Transportwege. Der größte Bio-Lieferant ist China, ein Faktum, das an sich schon manche vermeintliche Standards relativiert. Die Wahrheit über Bio - eine Bestandsaufnahme in Österreich für den ORF III Themenmontag.
Bio zwischen Wahn und Sinn DOKUMENTATION
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Das Brixental - Herz der Kitzbüheler Alpen, A 2019
Das Brixental in den Kitzbüheler Alpen mit seinen sanften Bergen ist ein Land, das im Winter zum Skifahren, Paragleiten und Skitouren gehen und im Sommer zum Mountainbiken, Wandern und Trailrunning einlädt.
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2019
ATV Film
Königreich der Himmel HISTORIENFILM, USA 2005
Orlando Bloom in einem epischen Kampf um den religiösen Frieden: Der junge Schmied Balian verliert Frau und Kind zur Zeit der Kreuzzüge. Er macht sich auf den Weg nach Jerusalem, um ein neues Leben zu beginnen. Dabei begegnet er dem Kreuzritter Godfrey von Ibelin, der ihn aufnimmt und zum Ritter schlägt. Als Diener des Königs Baldwin IV. kämpft Balian von nun an gegen Templer und Sarazenen - für den Frieden zwischen den Religionen.
Königreich der Himmel HISTORIENFILM, USA 2005
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016 Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2019
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk bekommt Konkurrenz (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2005
Das Juweliergeschäft von Harold Gumbal wird ausgeraubt - ein Sicherheitsmann wird dabei getötet und Gumbal ist nach der Tat verschwunden. Parallel zu Mr. Monk beginnt der eifrige Privatdetektiv Marty Eels seine Ermittlungen, und er er findet in Windeseile alle entscheidenden Indizien in dem Fall. Captain Stottlemeyer und sein Team sind begeistert - nur Monk nicht. Der glaubt, dass sein Konkurrent schummelt und verzweifelt, weil er nicht weiß, wie.
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und Frankenstein (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2005
ARD Doku
Wilde Dynastien TIERE Kaiser der Antarktis (Folge: 2)
Eine Kolonie von Kaiserpinguinen versammelt sich in der Atka-Bucht an der antarktischen Küste, nachdem die Tiere drei Monate lang im Meer auf Nahrungssuche waren. Nach der Ankunft der Pinguine friert die Bucht komplett zu. Alle anderen Tiere haben diesen Flecken Erde längst verlassen und sich auf dem Festland in Sicherheit gebracht. Nur die Pinguine können hier - im kältesten und erbarmungslosesten Winter auf Erden - überleben. Um sich und ihre neugeborenen Küken am Leben zu erhalten und die nächste Generation ihrer Dynastie großzuziehen, müssen sie zusammenhalten.
Hart aber fair POLITIK
ZDF Film
Gegen die Angst TV-KRIMINALFILM, D 2019
Eine engagierte Staatsanwältin kämpft in Berlin gegen die Organisierte Kriminalität: einen arabischen Clan. Doch diesmal ist ihr Vorgehen auch persönlich motiviert. Berlin: Polizist Jan Wiegand wird im Einsatz niedergeschossen und schwer verletzt. Staatsanwältin Judith Schrader will den Täter finden und anklagen. Eigentlich müsste sie den Fall wegen Befangenheit abgeben. Judith hatte mit dem verheirateten Opfer eine heimliche Liebesbeziehung. Doch Judith schweigt. Die Ermittlungen gegen die Organisierte Kriminalität sind schwierig und gefährlich. Mit dem ermittelnden Kommissar Jochen Montag an ihrer Seite will Judith es mit einem Clan aufnehmen, der aggressiv die Szene von Prostitution, Schutzgeld und Drogen beherrscht. Der verdächtige Clanchef Machmoud Al-Fadi zieht alle Register, um die Ermittlungen zu behindern - mit der eiskalten Anwältin Andrea Marquart an seiner Seite. Wie kann der Rechtsstaat sich gegen Kriminelle zu Wehr setzen, die alle legalen und illegalen Mittel nutzen, um der Bestrafung zu entkommen? Judith findet heraus, warum die entscheidende Zeugin, die junge Polizistin Leyla, schweigt: Sie ist Al-Fadis Nichte. Als Judith Leyla schließlich überzeugen kann, auszusagen, schwört Al-Fadi blutige Rache. Der Prozess gerät zum harten Kampf, Leyla muss in den Zeugenschutz. Der Zustand von Judiths Geliebtem verschlechtert sich. Sie ist aufgewühlt und macht Fehler. Montag ahnt, dass Judith mehr mit dem Fall verbindet, als sie zugibt. Entsetzt konfrontiert er sie mit seinen Verdächtigungen. Ist sie noch eine objektive Staatsanwältin, oder geht es ihr um Vergeltung um jeden Preis?
Die Macht der Clans FILM/KINO/TV, D 2019
3SAT Doku
Unter Wölfen, Bären und Geiern - Ein Jahr im Wildpark Mautern TIERE
Bis zu 2000 Menschen pro Tag sorgen im Sommer für Trubel im steirischen Alpentierpark in Mautern. Doch im Winter kehrt Ruhe ein. Bären schlafen in Heu-Nestern, weiße Wölfe spielen im Schnee. Für ihren Film besucht Waltraud Paschinger ein Jahr lang den "Wilden Berg", wo so manches wilde Tier ungewöhnlich zahm ist, denn viele sind Findelkinder und wurden von Hand aufgezogen. Noch blind und gerade einmal handgroß sind auch die drei jungen Füchse, die während der Dreharbeiten vom Tierpark aufgenommen wurden. Ein 24-Stunden-Job für Sonja Gollenz. Sie ist die biologische Leiterin des Wildparks, packt jeden Morgen beim Füttern mit an und ist bei Bedarf Mutterersatz für so manche Neuankömmlinge. Waschbären, Ziegen, Esel - viele der Tiere des Parks waren Sonjas Flaschenkinder. Besonders spannend ist der Tag, an dem der Nachwuchs erstmals zur Füchsin "Foxi", der Hausherrin, ins Gehege kommt. Bereits legendär ist Buzzi, der Gänsegeier. Er betrachtet Menschen als Mitglieder seiner Geierkolonie, hat keine Scheu vor Menschen und besucht gelegentlich das nahe gelegene Schwimmbad oder ein Grillfest. Und Fritzi, der Grauwolf, hielt 2015 für einige Wochen die Presse und die Umgebung des Tierparks in Atem. Damals war Fritzi ausgebüxt und konnte seinen Jägern für kurze Zeit immer wieder geschickt entkommen. Neben den wilden Alpentieren beherbergt der "Kinderbauernhof" alte Haustierrassen wie die gefleckten Turopolje-Schweine, Kaninchen oder Meerschweinchen. Eine "Ziegen-Gang" läuft frei durch das Parkgelände, holt sich Futter und Streicheleinheiten bei den Gästen ab. Die Dokumentation zeigt aber auch die Momente, die den Besuchern gänzlich verborgen sind. Ab Herbst ist der Tierpark gesperrt. Die schneereichen Winter lassen einen Ganzjahresbetrieb nicht zu. Selbst einige Tiere, wie Jaks, Hirschkühe und Hirsche, werden Ende Oktober ins Tal getrieben. Jedes Jahr aufs Neue bedeutet dieser Tag Anspannung für das Tierpfleger-Team. Sind die Gatter geöffnet, legen die mächtigen Hirsche in nur wenigen Sekunden die 300 Höhenmeter über die steile Bergflanke zurück. Mit den ersten Schneefällen wird es ruhig am Berg. Die Tiere sind vorsichtiger, bleiben eher in Deckung, und man muss lange suchen, um einen der weißen Polarwölfe im tief verschneiten Terrain zu entdecken. In der kalten Jahreszeit schalten die Tiere auf Reserve, keine Bewegung zu viel, vor allem bei den Braunbären ist Energiesparen angesagt. Sie liegen zusammengerollt in ihren warmen Heu-Nestern und schlafen fünf Monate, ohne zu fressen und zu trinken. Eine Zeit, in der das Filmteam den sonst so flinken Raubtieren ganz nahe kommen konnte. Mit dem Frühling kehrt wieder Leben in das Gehege ein: Bären rangeln, um ihre Hierarchien neu zu ordnen, Jungtiere kommen zur Welt, und das Training für die Flug-Show beginnt.
NETZ NATUR TIERE Was Dachse heimlich alles treiben
ARTE Film
Der Eissturm TRAGIKOMÖDIE, USA 1997
Eine Kleinstadt im Nordosten der USA, 1973. Die Ehe von Ben und Elena Hood steckt in der Krise. Ben hat eine Affäre mit der resoluten Nachbarin. Seine pubertierende Tochter spielt Doktorspiele mit deren Söhnen, und Bens Ältester ist unglücklich in eine verwöhnte Mitschülerin verliebt. Während ein heftiger Eissturm aufzieht, erleben die Hoods tragische und tiefe Gefühle, die sie verändern werden.
Weiblich, ledig, jung sucht ... PSYCHOTHRILLER, USA 1992
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Der Fortpflanzungs-Vorschlag (Staffel: 12 Folge: 12), USA 2019
Penny, Amy und Bernadette treffen beim Mädelsabend auf Zack, der ihnen erzählt, dass er geheiratet und seine Firma für ein Vermögen verkauft hat. Er lädt Penny und Leonard auf sein Boot ein, damit sie seine Frau kennenlernen. Der Abend mit Zack und Marissa nimmt jedoch eine völlig unerwartete Wende, als das frisch verheiratete Paar von seinem Kinderwunsch erzählt, der aber nicht in Erfüllung geht, weil Zack zeugungsunfähig ist ...
Young Sheldon COMEDYSERIE Bauchweh, Käptn Ahab und ein Loch im Herzen (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2019
PRO7 Serien
Young Sheldon COMEDYSERIE Bauchweh, Käptn Ahab und ein Loch im Herzen (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2019
Sheldon hat furchtbare Bauchschmerzen. Seine Familie vermutet, dass er simuliert, doch als es am Abend schlimmer wird, muss er ins Krankenhaus. Dort stellt sich heraus, dass die Gallenblase entfernt werden muss. Sheldons besserwisserische Art geht nicht nur dem Pflegepersonal, sondern auch den Patienten bald auf die Nerven. Lediglich ein Junge mit einem Loch im Herzen kann ihm Paroli bieten.
The Middle COMEDYSERIE Der Riesenknall (Staffel: 9 Folge: 20), USA 2018
SAT1 Film
Lautlose Tropfen TV-DRAMA, D 2019
Lautlos flossen sie in das Glas hinein und machten sie wehrlos: Nach dem 20-jährigen Abitreffen wacht Franziska Wellmer in ihrem verwüsteten Hotelzimmer auf - nackt, mit Schmerzen im Unterleib und ohne jegliche Erinnerungen. Schnell ist klar: Sie wurde mit K.o.-Tropfen betäubt und ist einem Sexualverbrecher zum Opfer gefallen. Mutig sucht sie mit Hilfe ihrer ehemaligen Schulkameraden nach ihrem Vergewaltiger. Doch sollte sie denen wirklich vertrauen?
Lautlos und lebensgefährlich - so wirken K.o.-Tropfen REPORTAGE, D 2019
RTL Doku
Tamer Bakiner - Der Wahrheitsjäger DOKUMENTATION 1/1, D 2019
Tamer Bakiner wird in das kriminelle Milieu professioneller Heiratsschwindler, den Romance-Scammern, eintauchen. Seine Recherchen führen ihn u.a. nach Kenia und nach Istanbul, wo er sich mit seinen sehr speziellen Methoden Zugänge in das organisierte Verbrechen verschafft. Und dann macht er sich auf die gefährliche Jagd nach den Männern, die mit gefakter Identität deutsche Frauen charmant umworben und ihnen die große Liebe vorgegaukelt haben...
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2019
VOX Show
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP, D 2018
Für die große Liebe will die 18-jährige Laura Müller die Schule abbrechen und nach Florida zu ihrem 28 Jahre älteren Freund Michael Wendler auswandern. Der mediale Aufruhr um das Paar ist groß. Hält die Beziehung der Schülerin und des Schlagertitans den Druck der Öffentlichkeit aus? Auch Sabrina Schiefer wandert aus Liebe aus - nach Montana. Vor der Hochzeit erwartet das Paar ein Leben auf engstem Raum in einem Wohnwagen. Kann das gutgehen? Heute mit: + Michael Wendler und Laura Müller, Florida + Sabrina Schiefer, Montana
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP, D 2018
K1 Film
Speed ACTIONFILM, USA 1994
Los Angeles: Howard Payne - ein ehemaliger Sprengstoffexperte der Polizei - hält den Cop Jack Traven in Atem. Nach einem missglückten Anschlag hat Payne aus Rache eine Bombe an einem Bus angebracht - fährt der Bus langsamer als 50 Meilen pro Stunde, kommt es zur Detonation. Unter den Insassen bricht Panik aus, der Busfahrer wird angeschossen. Annie, eine Passagierin, übernimmt das Steuer. Jack versucht nun alles, um die rasante Todesfahrt zu stoppen ...
Speed 2: Cruise Control ACTIONFILM, USA 1997
RTL2 Show
Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben DOKU-SOAP (Folge: 53), D 2019
Manu und Konny werden erneut Großeltern. Ihre Tochter Janina steht kurz vor der Entbindung. Traurig ist dagegen die Nachricht, dass Hündin Phoebie an Krebs erkrankt ist. Zudem macht Kumpel Bernd den Reimanns ein spannendes Angebot.
Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca DOKU-SOAP Der Mit den Schweigereltern unter einem Dach | Rosa Schluss-Strich, 2017
sixx Serien
This Is Us - Das ist Leben DRAMA Neun Dollar (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2018
Toby und Kate wollen unbedingt Eltern werden. Dabei haben sie mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Müssen die beiden ihren Kinderwunsch jetzt endgültig begraben? Randall möchte Deja endlich offiziell adoptieren. Doch das Mädchen hadert mit ihrer Entscheidung. Beth kommt derweil hinter das Verhältnis von Kevin und Zoe. Sie redet ihrem Schwager daraufhin ins Gewissen.
This Is Us - Das ist Leben DRAMA Leben in Philadelphia (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2018
Sat1Gold Show
The Voice Kids CASTINGSHOW, D 2019 Die geheime Welt der Hunde TIERE Mein ungezogener Hund, GB 2014
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Die dunkle Seite (Staffel: 19 Folge: 1), D 2014
Der zwölfjährige Felix und seine Mutter geraten zufällig in einen Banküberfall. Die Mutter wird bei einem Schusswechsel getötet und Felix von den Räubern als Geisel genommen. Semir und sein neuer Partner Alex Brandt setzen alles daran, den Jungen zu finden. Tatsächlich können sie ihn wenig später aus den Händen der Gangster befreien und diese verhaften. Doch bei der Gerichtsverhandlung werden die beiden Verbrecher freigesprochen.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Jung, weiblich, hochexplosiv (Staffel: 19 Folge: 2), D 2014
RTLCrime Serien
Battle Creek KRIMISERIE Neuankömmling (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2015
Bei ihrem ersten gemeinsamen Fall müssen die frisch gebackenen Partner Russ und Milt direkt einen Doppelmord an zwei Drogendealern aufklären. Hier zeigt sich, dass die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten: Russ löst seine Fälle formlos mit Bluffen und Betrügen - und Milt mit höchster Professionalität und Einfühlung. Gelingt es dem ungleichen Team dennoch, ihren ersten gemeinsamen Fall erfolgreich abzuschließen?
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der junge Mann im alten Sklavenschiff (Staffel: 6 Folge: 6), USA 2010
RTLLiving Show
Sara La Fountain: Moderne skandinavische Küche KOCHSHOW Saras grüne Gerichte, FIN 2015
Frisches Gemüse ist die Grundlage vieler nordischer Gerichte. Sara schöpft diesbezüglich aus dem Vollen und begibt sich auf Pilzsuche, um den Chaga-Pilz - ein nordisches Superfood - in eine Suppe zu verwandeln. Doch auch frische Smoothies, Sashimi und ein Schoko-Riegel mit Beeren stehen auf ihrem grünen Programm.
Sara La Fountain: Moderne skandinavische Küche KOCHSHOW Saras skandinavisches Fisch-Menü, FIN 2015
RTLLiving Show
Sara La Fountain: Moderne skandinavische Küche KOCHSHOW Saras skandinavisches Fisch-Menü, FIN 2015
Die nordische Küche ist für ihren frischen Fisch bekannt. Sara probiert sich diesmal selbst im Angeln und bereitet einige klassische Fischgerichte zu: eine feine Fischsuppe mit Lachsrogen und Flusskrebs sowie 'Fisch and Chips' nach skandinavischer Art. Für das Dessert verfeinert Sara anschließend Bratäpfel mit frischem Frozen Yogurt.
Donna Hay: Kochen mit Kindern KOCHSHOW Das Beste aus dem Obstgarten, GB 2017
7MAXX Serien
Warehouse 13 MYSTERYSERIE Die Elemente der Macht (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2009
Ein verrückter Kunstliebhaber will durch den Besitz einer ganz bestimmten Serie von Skulpturen der vier Elemente die Weltherrschaft erlangen. Die Warehouse-Agenten versuchen, den Sammler zu stoppen.
Supernatural MYSTERYSERIE Das Feuer der Finsternis (Staffel: 11 Folge: 1), USA 2015
Tele 5 Film
Maximum Ride: Experiment Engel SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2016
Die Waisen Max, Fang, Iggy, Nudge, Gazzy und Angel sind eigentlich ganz normale Kids. Nur: Sie können fliegen. Was toll erscheint, ist wie ein Fluch: Als Angel, die Jüngste von ihnen, gekidnappt wird, kehren Max und die anderen zurück ins DNA-Labor, wo sie geschaffen wurden. Sie begegnen ihren schlimmsten Albträumen - und einem Betrüger. Eine Art Junior X-Men im Kampf gegen Mensch-Wölfen.
Virtual Revolution SCIENCE-FICTION-FILM, USA, F 2016
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Best Of Staffel 15, USA 2018
Mike Brewer kennt den Gebrauchtwagenmarkt wie seine Westentasche. Der Brite weiß genau, welche Modelle den größten Profit abwerfen. Mit Ant Anstead hat der Auto-Crack zudem einen erfahrenen Partner an seiner Seite, der mit dem Schraubenschlüssel kleine Wunder vollbringt. Und wenn sich ein fehlendes Ersatzteil partout nicht mehr auftreiben lässt, dann greifen die Kfz-Experten auf moderne Hilfsmittel wie 3-D-Drucker zurück, mit denen man heutzutage nahezu alles herstellen kann. In diesem "Best-of" blickt das Duo auf die größten Herausforderungen der 15. Staffel zurück.
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Porsche Boxster, GB 2013
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Ein Männlein stirbt im Walde (Staffel: 4 Folge: 2), GB 1999
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Der Tote im Kornkreis (Staffel: 4 Folge: 3), GB 2000
ONE Serien
Großstadtrevier KRIMISERIE Dumm gelaufen (Staffel: 24 Folge: 295), D 2010
Schon seit 1986 ermitteln die Hamburger Polizisten des 14. Reviers. Bei ihren Einsätzen in Berufs- und Privatleben zeigen die Nordlichter immer viel Courage und auch Herz.
Großstadtrevier KRIMISERIE Der Bluff des alten Li (Staffel: 24 Folge: 296), D 2010
ZDFinfo
Panzer! MILITÄR Der Erste Weltkrieg, D 2017
Der Panzer ist eine Idee, so alt wie der Krieg. Welcher Soldat wünscht sich nicht, unverwundbar zu sein, beweglich - und trotzdem kämpfen zu können? Anlässlich des 100. Jahrestages der ersten großen Panzerschlacht am 20. November 1917 begibt "Panzer!" sich auf die Spur dieser Idee - von den Ursprüngen bis heute - und wagt einen Blick in die Zukunft. Die Serie taucht ein in die Geschichten derer, die Panzer erfanden, bauten und fuhren, die in ihnen kämpften, töteten oder durch sie starben. Die Zuschauer hören aus den Tagebüchern der frühen Panzer-Pioniere und erleben exklusive Interviews mit Panzer-Veteranen vom Zweiten Weltkrieg bis heute, mit renommierten Panzer-Generälen und Experten. In vier Folgen taucht die Serie in den Panzer ein - und nimmt ihn auseinander. Sie hinterfragt die Psychologie des Panzers ebenso wie die Funktionsweise seiner Ketten, seiner Kanonen und seiner Panzerung. Sie erklärt, wie und warum die Panzer entstanden, und begleitet Schritt für Schritt ihre Evolution. Und sie entdeckt die bedeutendsten Panzer aller Epochen. Die Filme zeigen die wichtigsten Panzer in teilweise erstmals zugänglichem und größtenteils neu abgetastetem und restauriertem Archivmaterial. Sie tauchen in erklärenden Animationen tief in ihr Inneres ein, um den Mythos Panzer ein für alle Mal zu verstehen. Doch das ist nicht alles. Die berühmtesten Panzer aller Zeiten gibt es bis heute - die Filme lassen sie wieder fahren und machen sie so hautnah erlebbar.
Panzer! MILITÄR Der Zweite Weltkrieg, D 2017
PHOENIX Doku
Die Europa-Saga DOKUMENTATION Woher wir kommen - Wer wir sind, D 2017
Was ist Europa? Wie entstand dieser Kontinent, der - geografisch gesehen - gar keiner ist? Was hält ihn mit seinen vielen Staaten und Völkern zusammen? Gibt es das "typisch Europäische"? Wie hat Europa unser Denken geprägt, die Welt bereichert - und wo in Katastrophen gestürzt? Fragen, die den gebürtigen Australier Christopher Clark bei seiner Reise durch die Kultur und Geschichte Europas beschäftigen. Der renommierte Cambridge-Historiker vermag wie kein anderer einen unterhaltsam-kenntnisreichen Blick auf unseren Erdteil zu werfen - von innen und außen. In seinen Moderationen an den schönsten und symbolträchtigsten Orten Europas bringt er etwas Ordnung in die so verwirrend vielfältige Geschichte des Kontinents.
Die Europa-Saga DOKUMENTATION Woran wir glauben - was wir denken, D 2017
WELT Doku
Kolonien im All - Weltraum-Bergbau SCIENCE-FICTION, 2017
Eines Tages wird die Erde für den Menschen nicht mehr bewohnbar sein. Daher ist es für uns notwendig, einen neuen Lebensraum zu finden. Laut Wissenschaftlern und Experten könnten sogenannte "Weltraumkolonien" die Lösung für unser Problem darstellen. Wo werden diese beheimatet sein? Bietet der Kosmos wichtige Ressourcen, die auf der Erde irgendwann nicht mehr nicht zu finden sein werden? Firmen für Asteroidenbergbau versuchen, der Kolonisation des Alls näherzukommen.
Kolonien im All - Zurück zum Mond SCIENCE-FICTION, 2017
NTV Doku
n-tv Wissen DOKUMENTATION, D 2017
+ Cowboy Hut Produktion + Die schärfste Chilli + Seatrek: Touristen Tour am Meeresgrund + Das ungesündeste Restaurant der Welt + Von der Klinge zum Messer + KITT: Neue Technik bringt Kultauto auf die Straße
Geniale Technik - Das extremste Hotel der Welt TECHNIK
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE Fußball U21 Testspiel FUßBALL Spanien - Österreich aus Algeciars FIFA Fußball-WM 1978: Immer wieder Cordoba? Ein Mythos wird 40 Jahre alt FUßBALL
ORF + Sport
FIFA Fußball-WM 1978: Immer wieder Cordoba? Ein Mythos wird 40 Jahre alt FUßBALL FIS Skiflug Weltcup SKIFLIEGEN HS 240 Einzel, Highlights aus Planica
Sport1 Sport
Fußball Live - Regionalliga FUßBALL VfB Lübeck - TSV Havelse, 27. Spieltag, RL Nord
Mit einer unterschiedlichen Ausgangssituation empfängt der VfB Lübeck heute in der Regionalliga Nord den TSV Havelse. Während der VfB auf dem zweiten Tabellenplatz überwinterte und sich durchaus Aufstiegshoffnungen machen darf, kämpft der TSV um den Klassenerhalt. Trotzdem müssen die Hausherren auf der Hut sein denn das hart umkämpfte und hitzige Duell in der Hinrunde gewannen die abstiegsgefährdeten Havelser mit 2:1.
Hans Sarpei - Das T steht für Coach. Die Telekom Fußball Doku REALITY-SOAP SV Borussia Leer (Folge: 42)
EURO Sport
Skispringen SKISPRINGEN FIS Weltcup 2018/19 in Planica(SLO)
Nach dem Raw Air in Norwegen geht die Wintersport-Saison 18/19 auch für die Skisprung-Elite langsam zu Ende. Im slowenischen Nordwesten in Planica findet vom 21. bis 24. März der vorletzte Weltcup statt. In Planica, das auch als Tal der Schanzen bekannt ist, wird von der Letalnica-Schanze gesprungen. Gemessen am Schanzenrekord, wird diese Skiflugschanze als zweitgrößte der Welt eingestuft. Den gegenwärtigen Schanzenrekord hält der Pole Kamil Stoch mit 251,5 Metern
Radsport RADSPORT Katalonien-Rundfahrt 2019
DAZN
Tennis: WTA Premier Miami Open: Tag 6 Fußball: UEFA Euro 2020 Qualifikation Gruppenphase / 2. Spieltag: Frankreich - Island
DAZN
Fußball: UEFA Euro 2020 Qualifikation Gruppenphase / 2. Spieltag: Frankreich - Island Fußball: UEFA Euro 2020 Qualifikation Gruppenphase / 2. Spieltag: GoalZone, u. a. Montenegro - England, Portugal - Serbien
DAZN
Fußball: UEFA Euro 2020 Qualifikation Gruppenphase / 2. Spieltag: GoalZone, u. a. Montenegro - England, Portugal - Serbien Basketball: NCAA College Basketball March Madness: TBC - TBC
DAZN
Basketball: NCAA College Basketball March Madness: TBC - TBC Sport on demand
KIKA Kids
My Move - Tanz deines Lebens KINDERSENDUNG Standfest oder pudelnass - Balance-Training mit Vio (Folge: 13), D 2017
Standfest oder pudelnass - Balance-Training mit Vio Die Sonne scheint und der Trainingssaal ist verwaist - Vio überrascht die MY MOVE DANCECREW morgens in der WG mit einer Fahrt an den See! Choreografin Vio plant etwas ganz Besonderes: Balance-Training beim Stand-up-Paddeling. Während Sontje und Mimi begeistert sind, ahnen die anderen, dass da doch wieder eine krasse Herausforderung auf alle "lauert". Doch Tänzer brauchen Balance und mangelnde Balance wurde auch am Coaches - Tag angemahnt - vor allem Noel wurde kritisiert. Aber die Sonne meint es gut mit der MY MOVE DANCECREW und das Wasser ist warm. Nur einer spielt nicht richtig mit - der Wind. Wer von den Acht hält sich am längsten auf dem Brett, wenn sie darauf auch noch Spagat, Kopfstand und Choreotanz machen?
My Move - Tanz deines Lebens KINDERSENDUNG Das dicke Ende kommt noch! (Folge: 14), D 2017
KIKA Kids
My Move - Tanz deines Lebens KINDERSENDUNG Das dicke Ende kommt noch! (Folge: 14), D 2017
Das dicke Ende kommt noch! Vio überrascht alle mit der Ankündigung, dass sie heute den letzten Part der Choreo tanzen werden! Es geht tatsächlich aufs Ende zu. Die Trainings-Wochen sind im Nu verflogen. Das heißt aber auch, dass der Auftritt ganz nah ist! Für Emily ist es besonders schwer. Durch ihre Mandelentzündung hat sie viel Training verpasst. Der Arzt hat zudem verordnet, dass sie nur sehr langsam wieder ins Training starten darf. Schafft sie trotzdem den Anschluss? Und Noel, der ja seit einer Woche immer Vollgas gibt, muss den Tanzsaal fluchtartig verlassen...Was ist da denn los?! Der Auftritt rückt immer näher und das Training muss weitergehen. Doch wo Schatten ist, ist auch Licht. Heute dürfen die Acht ihre Kostüme für den Auftritt kreieren. Am Ende des Trainingstages hat Vio noch eine ganz besondere Botschaft...!
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Verhängnisvolles Schweigen (Folge: 105), USA 2009
Eines Morgens verschwindet die 15-jährige Trisha Autry während eines Spaziergangs in der Nähe ihres Elternhauses spurlos. Das Mädchen hatte zuvor mit einem angeblich gleichaltrigen Jungen gechattet, der sich allerdings als Mann Mitte 40 entpuppt. Doch dieser Mann hat ein wasserdichtes Alibi. Erst Monate später erzählt Trishas Freundin der Polizei, dass sie selbst von einem Mann vergewaltigt wurde, der auch Trisha nachstellte .
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Blutgeld (Folge: 106), USA 2009
Disney Show
Disney Magic Moments SHOW Disney Magic Moments - Die beliebtesten Schauspieler (Folge: 19), D 2016
George Clooney, Glenn Close, Anne Hathaway - Was haben diese drei gemeinsam? Sie alle sind große Schauspieler und sie alle übernahmen bereits Rollen für Disney. In dieser Folge der Disney Magic Moments präsentiert Ihnen Steven Gätjen ein Ranking von Deutschlands beliebtesten Schauspielern in Disneyfilmen und wirft mit Ihnen einen Blick auf das Leben Ihrer Lieblinge.
Die Nanny SITCOM Fran x 2 = $ (Staffel: 5 Folge: 104), USA 1997
NICK Show
MTV Most Wanted - Album Charts MUSIK-CLIPS Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP 106 (Folge: 6), 2017
BR Show
Mein Job - Dein Job REALITY-SOAP Schwäbische Köche in Japan, D 2019
Die Ostlerhütte in den Allgäuer Bergen ist für deftige Brotzeiten für hungrige Bergwanderer bekannt. Daniela und Christoph kennen sich mit Knödeln und Kässpatzen aus, aber bei "Mein Job - Dein Job" finden sie sich in einem modernen Sushi-Lokal in der Millionenmetropole Tokio wieder, wo sie sich in der Kunst des Sushi-Machens beweisen sollen. Kimiko und Eiichi aus Japan lernen in 1.838 Meter Höhe, dass die bayerischen Geschmacksnerven nach viel mehr Salz verlangen als die der Gäste zu Hause.
Bayern erleben LAND UND LEUTE Die bayerische Toskana, D 2018
SWR Doku
rundum gesund MAGAZIN Haut (Folge: 6)
Die Haut ist das größte Organ des Körpers. Und sie ist ein Multitalent: Rund zwei Milliarden Hautzellen schützen den Organismus vor Krankheiten und Sonneneinstrahlung, vor Überhitzung und Austrocknung. Und ohne die Millionen Nervenzellen, die in die Haut eingebettet sind, könnte man weder Temperaturen fühlen, noch per Tastsinn die Welt entdecken. Die Haut verrät eine Menge über den Menschen: Man wird rot, wenn man sich schämt, man wird blass, wenn man eine Schreckensnachricht bekommt, man bekommt Gänsehaut, man schwitzt. Haut- und Körperkontakt sind wichtig. Bei Neugeborenen wird so die Basis für die gesunde geistige und körperliche Entwicklung gelegt. Aber auch Erwachsene brauchen Hautkontakt, um Vertrauen und Bindung zu anderen Menschen aufzubauen. Dafür gibt es sogar sogenannte "Kuschelparties". Wie kann man seine Haut schützen? Wie sie pflegen? Worauf muss man achten? Dermatologin und Bestsellerautorin Dr. med. Yael Adler aus Berlin beantwortet Fragen wie diese im Gespräch mit Dennis Wilms. Außerdem erklärt sie anschaulich anhand der virtuellen Patientin Annie, wie die Haut altert und warum man den Alterungsprozess mit Cremes nicht aufhalten kann. Weitere Themen der Sendung u. a.: Brustkrebs beim Mann Rund 70.000 Frauen erkranken deutschlandweit jedes Jahr an Brustkrebs. Doch auch Männer können ihn bekommen. Sehr oft werden sie zu spät behandelt, weil die Krankheit nicht rechtzeitig erkannt wird. Ein regelmäßiges Screening wie bei Frauen gibt es für Männer nicht. Das Bewusstsein, dass Männer ebenfalls an Brustkrebs erkranken können, ist nicht besonders ausgeprägt. Die Selbsthilfevereinigung "Netzwerk Männer mit Brustkrebs" möchte das ändern.
Der Gesundheitscoach RATGEBER Übergewicht - was nun?
NDR
Markt KONSUMENTENMAGAZIN
Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher
Die Bewegungs-Docs RATGEBER
WDR Doku
Feuer & Flamme DOKU-REIHE
Mit Feuerwehrmännern im Einsatz
Ausgerechnet REPORTAGEREIHE Camping
HR Show
defacto INFOMAGAZIN
In dem Verbrauchermagazin wird Problemen mit Verordnungen, Gesetzen, Ämtern und Behörden nachgegangen. Fälle werden erörtert und konstruktive Lösungen anvisiert.
maintower kriminalreport RECHT UND KRIMINALITÄT
MDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Taximord (Folge: 296), D 2008
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb
SUPER.MARKT RATGEBER Schätzen, bieten, bangen DOKUMENTATION Hinter den Kulissen eines Berliner Auktionshauses (Folge: 4)
SF1 Show
1 gegen 100 SPIELSHOW, CH 2019
100 clevere Köpfe wollen alle nur das eine: gewinnen in der Montagabend-Quizshow bei Susanne Kunz. Doch der Weg auf die Quiz-Insel ist steinig, und der aktuelle Kandidat im Ring clever. Wird er es schaffen, alle 100 Gegnerinnen und Gegner wegzuspielen und das Spiel als Sieger zu verlassen?
Puls MAGAZIN Gesundheitsmagazin - Sodbrennen: Die Behandlung hat Tücken, CH 2019
SF2 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Wunder und andere Begehrlichkeiten (Staffel: 15 Folge: 1), USA 2018
Eigentlich wollen Jo und Alex ihre Hochzeitsreise geniessen, doch Jo sprudelt nur so vor Ideen für ein Forschungsprojekt. Zu Hause beschäftigt ein Unfall das Ärzteteam, dem Maggie und Jackson nur knapp entgangen sind. Zudem sorgt für Aufregung, dass Miranda sich eine Auszeit nimmt.
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Gemeinsam zerbrechen (Staffel: 15 Folge: 2), USA 2018

Mo 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD
Hart aber fair POLITIK
Vor Studiopublikum diskutieren Gäste aus verschiedensten Bereichen kontroverse Themen. Einspieler liefern zusätzliche Informationen, und die Zuschauer können sich interaktiv beteiligen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
3SAT Doku
NETZ NATUR TIERE Was Dachse heimlich alles treiben
Der Dachs ist ein gewichtiger Brocken: bis zu 17 Kilogramm schwer und fast einen Meter lang. Und doch ist er wohl das heimlichste Wildtier Europas, denn er wird kaum je gesehen. Sein Leben ist den meisten Menschen weitgehend unbekannt. "NETZ NATUR" ändert das: Die Reportage zeigt ein völlig neues Bild der Dachse, der größten Marderart der Schweiz, und geht auch der bewegten Geschichte dieser Tiere auf den Grund. Von den erstaunlich präzisen Beschreibungen und Zeichnungen alter Chronisten über die Beinahe-Ausrottung der Dachse im Kampf gegen die Tollwut in den frühen 1970er-Jahren, wirft der Film auch einen kritischen Blick auf die Behauptungen, dass Dachse gefährliche Krankheiten übertragen sollen. So entsteht ein erstaunliches Porträt über eine wenig bekannte Tierart. Von Dachsen ist gut bekannt, was man an einem toten Tier alles erkennen kann, denn sie werden oft auf der Straße überfahren, wenn sie auf ihren nächtlichen Streifzügen auf Wiesen, Feldern und in den Wäldern unterwegs sind. Auch ihre Baue, die ausgedehnte Tunnel- und Höhlensysteme umfassen können und oft während Generationen von einem Clan bewohnt werden, sind recht gut erforscht und verraten eines: Dachse sind unglaublich grabtüchtig und verbringen mehr Zeit unter dem Boden als an der Erdoberfläche. Doch gerade bei dem, was Dachse so alles treiben, wenn sie nachts unterwegs sind, wird das Wissen spärlich. Zwei Schweizer Tierfilmer, Feix Labhardt und Jost Schneider, haben sich den Dachsen für "NETZ NATUR" auf unterschiedliche Weise angenähert: Felix Labhardt hat sich zunutze gemacht, dass im Sommer die Nächte kurz sind - zu kurz für die Dachse, um sich ausreichend zu ernähren. Im letzten Licht der Dämmerung hat er während Jahren einen Dachs-Clan vor seinem Bau beobachtet und gefilmt. Jost Schneider hingegen nutzte bei einer anderen Dachsfamilie die Technologie von unbemannten Videofallen, die automatisch bei Bewegung auslösen, und hat so viele Szenen aus dem Leben der Dachse aufgezeichnet. Das umfangreiche Videomaterial bringt erstaunliche Einzelheiten ans Licht: Dachse sind unglaublich verspielt, aber auch ab und zu griesgrämig. Wie bei allen Lebewesen gibt es unterschiedliche Charaktere - die Männchen etwa sind fürsorglich und zärtlich, sie können aber auch grobe Machos sein, die nichts anbrennen lassen. Die jungen Dachse spielen unermüdlich und oft ohne Grenzen: Immer wieder lassen sie laut hören, wenn etwas weh tut. Geduld und unbemannte Kameras brachten auch zutage, wie sehr Dachse mit ihren Nachbarn, den Füchsen, im Konflikt stehen: Überraschende Videoszenen belegen das konfliktgeladene Verhältnis der beiden ungleichen Arten. So lassen sich Füchse gern von den Dachsen bequeme und sichere Höhlen graben - und schmeißen die Schwerarbeiter dann gewalttätig raus. Doch diese wissen sich auf ganz andere Art zu revanchieren.
ZIB 2 NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der junge Mann im alten Sklavenschiff (Staffel: 6 Folge: 6), USA 2010
Vor der Küste von Maryland wurde ein altes Sklavenschiff gefunden. Das Jeffersonian hat die Aufgabe, die Überreste zu identifizieren und mit der Frachtliste abzugleichen. Ein Skelett passt allerdings nicht in das Muster. Es handelt sich um einen jungen Mann, der vor etwa einem Monat ermordet wurde und dessen sterbliche Überreste sich in dem Sklavenschiff verfangen haben. Außergewöhnlich ist ein rosafarbener federartiger Anhang am Skelett.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Schöne in der Schokolade (Staffel: 6 Folge: 7), USA 2010
ONE Serien
Großstadtrevier KRIMISERIE Der Bluff des alten Li (Staffel: 24 Folge: 296), D 2010
Schon seit 1986 ermitteln die Hamburger Polizisten des 14. Reviers. Bei ihren Einsätzen in Berufs- und Privatleben zeigen die Nordlichter immer viel Courage und auch Herz.
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW
ZDFinfo
Panzer! MILITÄR Der Zweite Weltkrieg, D 2017
Der Panzer ist die prägende Waffe des 20. Jahrhunderts. Entworfen aus den Erfahrungen der Grabenkämpfe des Ersten Weltkrieges, wurde er im Zweiten Weltkrieg zum entscheidenden Faktor. Doch die Wirklichkeit für die Panzerbesatzungen der kriegsführenden Nationen war weit entfernt von den heroisierenden Darstellungen der Propaganda. Qualvolle Enge, Angst und ohrenbetäubender Lärm prägten den Dienst in den stählernen Kolossen. Die Panzertruppen gehörten an der Front zu den Einheiten mit der statistisch kürzesten Lebenserwartung. Noch im Zweiten Weltkrieg zeichnete sich ab, wie aus den einst unbezwingbar scheinenden Kampfmaschinen schwerfällige Gejagte wurden. Neue Waffen wie Panzerfäuste oder Bazookas und die wachsende Schlagkraft von Kampfflugzeugen machten Panzer auf dem Schlachtfeld zunehmend verwundbar. Nach 1945 begann dann eine neue, weniger beachtete Ära in der Geschichte der Panzer. Nicht mehr auf dem Schlachtfeld, sondern vor allem im Einsatz gegen protestierende Bürger erwies sich das tonnenschwere Kriegsgerät als effektiv. Panzer wurden zum sinnbildlichen Werkzeug der Unterdrückung, von den Aufständen der Ostdeutschen, Ungarn, Tschechen und Chinesen gegen ihre kommunistischen Systeme über den Arabischen Frühling bis hin zum Einsatz von Panzern durch IS-Terroristen gegen die Bevölkerung in Syrien und im Irak. Die vierteilige Dokumentarreihe entzaubert den Mythos des Panzers als ultimative Waffe und zeigt mit namhaften Experten, seltenem Archivmaterial sowie aufschlussreichen Computergrafiken die politischen und militärischen Auswirkungen der Panzertechnik.
Panzer! MILITÄR Werkzeug der Unterdrückung, D 2017
PHOENIX Doku
Die Europa-Saga DOKUMENTATION Woran wir glauben - was wir denken, D 2017
Europa, das ist das "christliche Abendland" - dieses Selbstverständnis hat sich seit dem Mittelalter verfestigt. Doch ganz so eindeutig ist die Sache nicht. Fragen, die den gebürtigen Australier und Historiker Christopher Clark bei seiner Reise durch die Kultur und Geschichte Europas beschäftigen. Die Christen im Osten und Westen Europas gingen bald schon getrennte Wege. Was sie für kurze Zeit wieder zusammenbrachte, war ein neue, gemeinsam empfundene Bedrohung durch den Islam, der auch in Europa auf dem Vormarsch war. In al-Andalus prägten Muslime über ein halbes Jahrtausend die Kultur im westlichen Europa mit, die Herrschaft der Osmanen hinterließ im Südosten Spuren. Die Juden Europas trugen in ihrer Rolle als religiöse Minderheit ebenfalls zur kulturellen Vielfalt bei, brachten die Wirtschaft in Gang und waren doch immer wieder Opfer grausamer Verfolgung.
Leben mit dem großen Bären AUSLANDSREPORTAGE Estland - Lettland - Litauen, D 2018
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW NEWS-SPEZIAL NACHRICHTEN
EURO Sport
Radsport RADSPORT Katalonien-Rundfahrt 2019
Vom 25. bis 31. März findet die 99. Auflage der Katalonien-Rundfahrt statt. Sie gilt neben der Baskenland-Rundfahrt als eines der wichtigsten regionalen Etappenrennen Spaniens. Traditionell ist das Streckenprofil der Rundfahrt sehr anspruchsvoll gewählt. In vielen Etappen haben die Fahrer mit Anstiegen zu kämpfen und müssen dabei einige Höhenmeter überwinden. Zu den Siegern gehören meist gute Bergspezialisten, wie der Nairo Quintana , der 2016 gewann oder der spanische Routinier Alejandro Valverde der die letzten beiden Rundfahrten für sich entscheiden konnte
Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2018/19 in Oslo(NOR)
BR Doku
Bayern erleben LAND UND LEUTE Die bayerische Toskana, D 2018
Eine Landschaft, bei der man ins Träumen gerät: malerische Flusstäler, duftende Wacholderheiden, bunte Blumenwiesen, schattige Wälder, geheimnisvolle Höhlen, beeindruckende Felsriesen und der Duft von Thymian und Salbei. Eine Szenerie, die einen gedanklich in die Toskana oder die Provence entführt. Doch diese Toskana liegt in Ostbayern: der Bayerische Jura, ein Eldorado für Pflanzen und Tiere.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
SWR Doku
Der Gesundheitscoach RATGEBER Übergewicht - was nun? SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Doku
Die Bewegungs-Docs RATGEBER
In dieser Folge "Die Bewegungs-Docs" sucht ein ganzer Handwerksbetrieb Hilfe bei dem Ärzteteam: Dachdecker werden aufgrund der harten körperlichen Arbeit und der einseitigen Belastung von oft Rückenbeschwerden geplagt. Zunächst kommt Volker J. auf das Praxisboot. Er hatte einen Bandscheibenvorfall. Die darauffolgende Operation schien zunächst erfolgreich, doch nun sind die Schmerzen wieder da. Es kribbelt und fühlt sich an, als hätte er einen ganzen Ameisenstamm im Bein. Orthopäde Christian Sturm übernimmt den Fall. Die MRT-Aufnahmen zeigen eine Problemstelle, aber ist diese auch wirklich ursächlich für die quälenden Schmerzen? Nach der Untersuchung hat der "Bewegungs-Doc" einen anderen Verdacht: Hauptübeltäter könnte ein birnenförmiger Muskel unter dem Gesäßmuskel sein, der sogenannte Piriformis. Der drückt nur allzu oft auf den Ischiasnerv. Die Akrobatik auf dem Dach hat Spuren hinterlassen. Bei der Chefin des Betriebes, Silke E., hat die Büroarbeit ihre Spuren hinterlassen. Sie wird von akuten Schmerzen in der Schulter geplagt. Auch Schreibtischarbeit führt zu Fehlhaltungen und Dysbalancen, erklärt "Bewegungs-Doc" und Orthopäde Helge Riepenhof. Eine Firma, viele unterschiedliche Krankheitsbilder bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Rücken, Schulter, Nacken, Kniegelenke, Handgelenke, Füße. Jeder hat etwas, quer durch den Dachdeckerbetrieb, quer durch den Körper. Die Docs Christian Sturm und Helge Riepenhof steigen mit aufs Dach, um am eigenen Leib den besonderen Belastungen bei dieser Tätigkeit nachzuspüren, Schwerstarbeit in Schräglage. An eine andere "Baustelle" der Gesundheit geht Internistin Melanie Hümmelgen heran: In Bauberufen liegt die Raucherquote bei über 50 Prozent. Das Rauchen ist einer der größten Risikofaktoren für Herzinfarkte, Schlaganfälle und Durchblutungsstörungen in den Beinen. Also ab zum Rauchfrei-Kurs. Und noch etwas: Ab sofort startet und endet der Arbeitstag für die Dachdecker mit einem intensiven Kräftigungs- und Dehnungsprogramm. Die "Bewegungs-Docs" bringen den kleinen Handwerksbetrieb mächtig auf Trab, vom Dach bis runter ins Büro.
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
WDR Doku
Ausgerechnet REPORTAGEREIHE Camping
Camping boomt: In Deutschland gibt es fast 3.000 Campingplätze. Die Zahl der Übernachtungen ist auf über 30 Millionen gestiegen. Damit sorgen Camper für einen jährlichen Umsatz von rund 1,5 Milliarden Euro. Reporter Daniel Aßmann blickt hinter die unterschiedlichsten Camping-Kulissen, besucht eine große internationale Messe und erlebt hautnah zusammen mit erfahrenen Campern was man für diesen Urlaub benötigt und wie viel alles kostet.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
maintower kriminalreport RECHT UND KRIMINALITÄT
Das Fahndungsmagazin für den hessischen Raum gibt den Zuschauern Einblick in aktuelle Fahndungen und Ermittlungsstände. Darüber hinaus geben Experten Auskunft über die neuesten kriminellen Maschen.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
rbb Doku
Schätzen, bieten, bangen DOKUMENTATION Hinter den Kulissen eines Berliner Auktionshauses (Folge: 4)
Ein Sensationsfund in einem alten Koffer, ein überschätzter Oldtimer und ein hitziges Bietergefecht um eine Taschenuhr: Auch in der vierten Folge der rbb-Dokuserie "Schätzen, bieten, bangen" wird es im Berliner Auktionshaus spannend.
rbb24 NACHRICHTEN
SF2 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Gemeinsam zerbrechen (Staffel: 15 Folge: 2), USA 2018
Während Maggie noch darüber nachdenkt, ob Jackson ihr einen Heiratsantrag gemacht hat oder nicht, muss dieser eine schwierige berufliche Entscheidung treffen. Meredith behandelt derweil eine Patientin, die sie unbedingt verkuppeln will.
Chicago Fire DRAMA Geh aufs Ganze (Staffel: 6 Folge: 22), USA 2017
ORF III Doku
Bio zwischen Wahn und Sinn DOKUMENTATION
Die Ansprüche bei Bio sind groß. Nach zahlreichen Lebensmittelskandalen hoffen die Konsumentinnen und Konsumenten, unter dem Label Bio eine sichere Zuflucht vor den Übeln der industriellen Landwirtschaft gefunden zu haben. Doch wie so oft wollen Theorie und Wirklichkeit nicht immer ganz zusammen finden. Schadstofffreie Lebensmittel gibt es generell nicht, es ist nur eine Frage des Grenzwertes. Und wer ein Bio-Feld zwischen zwei konventionellen Äckern bebaut, weiß, was an Schadstoffen zwangsläufig herüber weht. Ist Bio also wirklich besser und gesünder als der Rest? Und welche Wirkung hat der Bio-Boom tatsächlich auf den Lebensmittelmarkt, wo Bio nur wenige Prozent des Umsatzes ausmacht?
Die Bio-Illusion - Massenware Ökosiegel DOKUMENTATION
7MAXX Serien
Supernatural MYSTERYSERIE Das Feuer der Finsternis (Staffel: 11 Folge: 1), USA 2015
Dean unterstützt Jenna, sicher nach Hause zu kommen. Außerdem muss er gemeinsam mit Sam eine Stadt retten, die von tödlichem Gas bedroht ist, das scheinbar von düsteren Wolken kommt.
Supernatural MYSTERYSERIE Die Leere der Finsternis (Staffel: 11 Folge: 2), USA 2015
NTV Doku
Geniale Technik - Das extremste Hotel der Welt TECHNIK
Die chinesische Stadt Shanghai ist bekannt für ihre moderne Architektur. Im Gegensatz zum traditionellen Konzept von Hochhäusern wird dort in einem ehemaligen Steinbruch ein Hotel 90 Meter in die Tiefe gebaut - Stockwerke unter Wasser inklusive. Über 5.000 Architekten, Ingenieure, Designer und Arbeiter haben gegen die Schwerkraft gekämpft, um dieses ungewöhnliche und hochmoderne Gebäude zu verwirklichen.
Nachrichten NACHRICHTEN
SF1 Doku
Puls MAGAZIN Gesundheitsmagazin - Sodbrennen: Die Behandlung hat Tücken, CH 2019
Bei saurem Aufstossen werden gerne und oft länger als nötig Säureblocker eingesetzt. Wer die Pillen nicht verträgt, kann operieren - ohne Garantie auf Erfolg. «Puls» zeigt, was man bei der Refluxtherapie beachten soll. Ausserdem: Experten-Chat zum Thema Sodbrennen und Erste Hilfe für die Psyche.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2019
ORF1 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Bauchgefühl (Staffel: 15 Folge: 3)
Alex wurde von Miranda als interimistischer Chef der Chirurgie bestellt. Allerdings fällt es ihr am ersten Tag schwer, die Verantwortung wirklich an Alex abzugeben. Unterdessen freundet sich Meredith mit ihrer Patientin an, die besondere Fähigkeiten hat. Sie ist eine professionelle 'Kupplerin' und will ihre Gabe auch unbedingt bei Meredith einsetzen. Maggie hingegen macht sich Sorgen um Teddy, da sie nichts mehr von ihr gehört hat. (Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Thema ZEITGESCHEHEN
- Herzchirurgie Graz - tödliche Kunstfehler oder Fehler im System? - Mord an Tanzlehrerin - sitzt ein Unschuldiger in Haft? - Auf der Suche nach ihren Wurzeln - die Kinder der NS-Zwangsarbeiterinnen
ZIB 2 NACHRICHTEN
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und Frankenstein (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2005
Mr. Monk bekommt während einer Ermittlung einen Anruf von seinem Bruder Ambrose: Der Vater der beiden kehrt nach Hause zurück. Monk, Natalie und Julie treffen sich mit ihm. Es ist Halloween, und als es an der Tür klingelt, wird Ambrose von einem Unbekannten im Frankenstein-Kostüm attackiert. Ambrose glaubt nicht, dass es ein Kinderstreich war. Als der Verkleidete auch Julie und ihren Freunden auflauert, nimmt sich Monk der Sache an - zum Missfallen von Captain Stottlemeyer.
Monk KRIMISERIE Mr. Monk hütet das Bett (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2005
PRO7 Serien
The Middle COMEDYSERIE Der Riesenknall (Staffel: 9 Folge: 20), USA 2018
Der Abschlussball steht bevor, und Brick soll mit Cindy gehen, auch wenn sie beide keine Lust haben. Doch Frankie zwingt ihren Sohn dazu und findet dadurch etwas heraus, was sie länger beschäftigt. Sue und Axl sind ebenfalls beschäftigt, und zwar mit Sues Geburtstagsüberraschung. Doch leider ist es nicht das, was Sue erwartet ...
The Big Bang Theory SITCOM Der Waldmensch Wolcott (Staffel: 11 Folge: 20), USA 2018
sixx Serien
This Is Us - Das ist Leben DRAMA Leben in Philadelphia (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2018
Deja fällt es schwer, sich an ihrer neuen Schule zurechtzufinden. Randall will seiner Adoptivtochter Mut machen und sie auf andere Gedanken bringen. Trotz Beths Warnung lässt sich Kevin auf Zoe ein. Doch diese will keine ernsthafte Beziehung führen. Währenddessen konzentrieren sich Kate und Toby auf ihre Babyplanung. Die beiden wollen ihrem Familienglück mit einer künstlichen Befruchtung nachhelfen.
Royal Pains DRAMA Auch Reiche sind nur Menschen (2) (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2011
RTLLiving Show
Donna Hay: Kochen mit Kindern KOCHSHOW Das Beste aus dem Obstgarten, GB 2017
Donna Hay verbringt mit zwei Mädchen einen Tag in einem üppigen Obstgarten mit einem Bienenstock, wo die Kids frischen Honig direkt aus der Wabe probieren. Das Team backt einen zitronigen Kokos-Joghurt-Kuchen, bereitet eine besondere Panna cotta zu und erfährt Donnas Familienrezept für geröstete Apfelkrümel für einen Crumble. Auch herzhafte Snacks wie die schlauen kleinen Quiches mit Vollkornbrot als Teigersatz landen im Picknickkorb.
Donna Hay: Kochen mit Kindern KOCHSHOW Erntefrisches Gemüse, GB 2017
WELT Doku
Kolonien im All - Zurück zum Mond SCIENCE-FICTION, 2017
Der Mensch ist Wanderer, Entdecker - und Träumer. Seit Jahrtausenden streben wir danach, die Weiten des Kosmos zu ergründen. Dank moderner Raumfahrt ist dieser Traum heute Wirklichkeit. Der Klimawandel, globale Überbevölkerung oder drohende Naturkatastrophen könnten die Menschheit in naher Zukunft dazu zwingen, extraterrestrisches Terrain zu erschließen. Wird unser nächster Nachbar, der Mond, unsere neue Heimat werden? Und wie sähen Infrastruktur, Gebäude und Agrarland dort aus?
Kolonien im All - Neue Heimat Mars SCIENCE-FICTION, 2017
ServusTV Sport
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2019

Nach der Heimniederlage gegen Polen steht das ÖFB-Team im Rennen um die EM-Tickets früh unter Zugzwang. Bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ am Montag ab 21:15 Uhr blicken u.a. Hans Krankl, Franz Wohlfahrt und Hans Huber auf das Qualispiel in Israel zurück. Weiters nehmen die scheidenden DSV-Trainer Werner Schuster und Mathias Berthold zu ihren Zukunftsplänen Stellung.

Departures - Abenteuer Weltreise ABENTEUER UND ACTION Grönland - Verlassen im ewigen Eis, CDN 2009
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2019 Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
RTL2 Show
Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca DOKU-SOAP Der Mit den Schweigereltern unter einem Dach | Rosa Schluss-Strich, 2017
Zum Auftakt von "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" zieht die Kult-Blondine gemeinsam mit ihrem Ehemann Lucas Cordalis und Töchterchen Sophia notgedrungen bei den Schwiegereltern Costa und Ingrid ein.
Der Traummann - Liebe ohne Grenzen REALITY-SOAP (Folge: 1), D 2012
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Porsche Boxster, GB 2013
Ein Porsche zum Schnäppchenpreis? Wenn Oberklassewagen für kleines Geld angeboten werden, sollte man vorsichtig sein - größere Reparaturen können schnell ein Vermögen kosten. Beim Porsche Boxster lohnt sich die Suche trotzdem. Puristen behaupten zwar, dass der Wagen ein Arme-Leute-Porsche sei, doch beim Boxster S bekommt man rund 90 Prozent vom 911er für schlappe 60 Prozent des Kaufpreises. Und wegen seines Mittelmotors fährt er sich auch noch besser als sein legendärer Bruder. Weil der Boxster in großen Stückzahlen verkauft wurde, sind Gebrauchte inzwischen für 6000 bis 7000 Euro zu haben. Und Mike macht in einem Fan-Forum ein noch günstigeres Modell ausfindig: Der Besitzer will den Wagen loswerden, weil die Gänge "durchrutschen". Dabei könnte es sich um einen ganz banalen Schaden handeln.
Speed Is The New Black - Hauptsache schnell! VERKEHR 72er Mini, USA 2018
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Blutgeld (Folge: 106), USA 2009
Im Hinterzimmer eines Tankstellenladens wird die brutal zugerichtete Leiche des 22-jährigen Brad Perry gefunden. Zunächst vermutet die Polizei einen Raubüberfall als Motiv, doch DNS-Beweise und über zwei Jahrzehnte unermüdlicher Polizeiarbeit decken schließlich die komplexe Wahrheit hinter dem schockierenden Fall auf.
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Die zwei Gesichter des Mr. Smith (Folge: 107), USA 2009
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Tatort KRIMIREIHE Krumme Hunde (Folge: 699), D 2008
RTLLiving Show
Donna Hay: Kochen mit Kindern KOCHSHOW Erntefrisches Gemüse, GB 2017
Um das Pflanzen, Ernten und Zubereiten von Gemüse geht es für Donna Hay und ihre beiden Helfer bei ihrem Gartentag. Frischer Blumenkohl wird als Püree zur überraschenden Sauce im Kinder-Klassiker Makkaroni mit Käse. Aus Zucchini, Karotten und Feta entstehen Gemüseküchlein und Zucchini-Streifen umhüllen statt Pasta die Cannelloni-Füllung aus grünem Gemüse. Auch Kuchen kann man mit Gemüse backen - nämlich einen saftigen Karottenkuchen.
Mimi Thorisson: Mein süßes Frankreich KOCHSHOW Alles aus roten Beeren, F 2014
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Der Waldmensch Wolcott (Staffel: 11 Folge: 20), USA 2018
Sheldon erhält eine Einladung von Dr. Robert Wolcott, einem verschrobenen Physiker, der alleine in einer Berghütte lebt. Er will sich mit dem Nerd über die Stringtheorie austauschen. Amy besteht darauf, dass Leonard Sheldon begleitet. Kurzerhand werden auch Raj und Howard zu dem Kurztrip verdonnert, denn die Mädels wollen ungestört Amys Junggesellinnenabschied feiern. Der verläuft allerdings völlig anders, als Amy es erwartet hätte.
The Big Bang Theory SITCOM Der Kometen-Klau (Staffel: 11 Folge: 21), USA 2018
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Fakt ist! TALKSHOW Die Krise auf der Wiese - Wer ist schuld am Insektensterben?
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
ZDF
Die Macht der Clans FILM/KINO/TV, D 2019
Gewalt, Geld, Größenwahn: jahrzehntelang haben kriminelle Teile arabisch-stämmiger Clans ihre Macht ausgebaut, Parallelwelten geschaffen. Politik und Justiz haben das Problem unterschätzt. Der Überfall auf das KaDeWe, der Diebstahl einer 100-Kilogramm-Goldmünze aus dem Bode-Museum - es sind solche Schlagzeilen, die das öffentliche Bild von sogenannter "Clankriminalität" prägen. Doch welche Bedeutung haben Clans in manchen Städten im Alltag? Die Dokumentation "Die Macht der Clans" beleuchtet familiäre Strukturen und Rechtsauffassungen arabischstämmiger Clans und stellt die Frage nach wirksamer Strafverfolgung und Versäumnissen im Umgang mit kriminellen Mitgliedern aus den Großfamilien. Dabei greift die 30-minütige Dokumentation immer wieder auf Spielfilm-Szenen aus "Gegen die Angst" zurück. Die Figur der Staatsanwältin in dem Spielfilm - verkörpert von Nadja Uhl - ist erfunden. Doch die Themen, die der Spielfilm aufgreift, beschäftigten Polizisten und Staatsanwälte auch im realen Leben. Denn Teile einiger Clans haben sich - in den 80er und 90er Jahren aus dem Libanon nach Deutschland gekommen - zu einer festen Größe der organisierten Kriminalität entwickelt. Ihre Mitglieder verdienen an Drogenverkauf, Prostitution, Schutzgelderpressung und spektakulären Raubzügen, so Ermittler. Vor allem in sozial schwachen Berliner Stadtteilen wie Wedding und Neukölln sind arabische Großfamilien zu Hause, einige Straßenzüge sind nach Darstellung von Insidern fest in ihrer Hand. "Probleme, mit denen wir hier in Neukölln kämpfen, gehen überwiegend zurück auf arabische Großfamilien", skizziert der stellvertretende Bürgermeister Neuköllns, Falko Liecke, in der Dokumentation seine Erfahrungen aus mehreren Jahren Arbeit als Bezirkspolitiker. Es gäbe in Neukölln Hotspots, in denen jugendliche Straftäter Straftaten sammelten "wie andere Briefmarken". Ermittlungen innerhalb der oftmals abgeschotteten Familien sind schwer. Der Name mancher Großfamilie reiche bereits, um Zeugen zum Verstummen zu bringen, heißt es bei der Berliner Staatsanwaltschaft. Denn: Clans haben ihre ganz eigenen Gesetze, den familiären Zusammenhalt stellen manche Clan-Mitglieder über Rechtsstaat und Grundgesetz. Polizei und Justiz - insbesondere in Berlin - schienen lange Zeit machtlos. Die Dokumentation "Die Macht der Clans" beleuchtet kriminelle Machenschaften einzelner Clanmitglieder. Politiker, Staatsanwälte, Islam-Experten und Vertreter der Polizei erklären, wie der Staat versucht, gegen die Kriminellen aus den Clans vorzugehen, und warum er dabei bisweilen an Grenzen stößt.
heute journal NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Schöne in der Schokolade (Staffel: 6 Folge: 7), USA 2010
Während die weltgrößte Tafel Schokolade vom Hersteller 'Walpert Schokolade' präsentiert wird, machen die Mitarbeiter beim Aufschneiden der Tafel einen grausigen Fund. Die sterblichen Überreste einer Frau sind in die köstliche Süßigkeit eingebettet. Noch sieht es wie ein Unfall aus, die Frau könnte während des Härtungsprozesses in die Form gefallen sein, doch das Team um Dr. Brennan stellt schnell fest, dass es sich um einen Mord gehandelt hat.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Verdreht bis auf die Knochen (Staffel: 6 Folge: 8), USA 2010
ZDFinfo
Panzer! MILITÄR Werkzeug der Unterdrückung, D 2017
Im Kalten Krieg müssen sich Panzer mit Waffen wie Raketen und Atombomben die Hauptrolle teilen. Doch kaum ein anderes Kriegsgerät wirkt so furchteinflößend wie ein rollender Panzer. Obwohl in Schlachten leicht angreifbar, sind Panzer im Kalten Krieg ein wichtiger Teil der Abschreckungsstrategie. Doch die rollenden Ungetüme dienen häufig der Unterdrückung von zivilem Ungehorsam und werden nicht selten auch gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt. Diese Folge entdeckt den Kalten Krieg aus Sicht der Panzer. Er begleitet den russischen Panzer-Weltkriegsveteranen Makhmut Gareev, der nach dem Sieg über Nazi-Deutschland zum Angriff auf Japan geschickt wird, bevor die Atombombe den Krieg beendet. Die Zuschauer lernen, wie Panzer "atombombensicher" gemacht werden, erleben die ungarische Revolution mit Istvan Hliva, der damals acht Jahre alt war, und spüren die Angst vor sowjetischen Panzern und dem Bau der Berliner Mauer mit US-Soldat George Joulwan, der später zum NATO-Oberkommandierenden aufsteigt. Der Film ist dabei, als Istvan Hliva selbst Panzerfahrer wird - nur um in die Slowakei geschickt zu werden, wo Ungarns Panzer nun selbst eine Revolution niederschlagen sollen. Und die Zuschauer erleben, wie sich der israelische Panzerkommandant Zvika Greengold in einem einzelnen Panzer plötzlich einer Übermacht von über 100 hochmodernen gegnerischen Panzern gegenüber findet - und sie irgendwie stoppen muss, um sein Heimatland zu retten. Wie konnte man Panzer bauen, die auch in einem Atomkrieg noch kämpfen können? Warum wurde die Bundesrepublik Deutschland wenige Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges wieder mit Panzern ausgestattet? Und was hatten die Panzer mit dem Ende des Kalten Krieges zu tun? In vier Folgen wird die Geschichte des 20. Jahrhunderts anhand seiner Panzer erzählt. Die Zuschauer erleben, wie es war, Panzer zu fahren, vor ihnen zu fliehen, sie zu befehligen und durch sie zu sterben. Authentische, persönliche Geschichten führen in die wichtigsten Panzer, zeigen ihre Stärken und Schwächen. Ausgehend davon werden Waffen und Wirkung von Panzern erkundet - auch und besonders auf psychologischer Ebene. Der Film wirft außerdem einen Blick in die Zukunft.
Panzer! MILITÄR Gefecht und Geschäft, D 2017
PHOENIX Doku
Leben mit dem großen Bären AUSLANDSREPORTAGE Estland - Lettland - Litauen, D 2018
In der Nordost-Ecke Europas weiß man, wie man mit dem großen Bären umgehen muss. Esten, Letten und Litauer sangen die Sowjets einst buchstäblich aus dem Land. Das war 1989 - ein wahres Meisterstück und als "singende Revolution" in jedem Geschichtsbuch zu finden. Endgültig in Sicherheit wähnten sich die Balten, als sie 2004 EU und NATO beitraten - und Moskau das geschehen ließ. Doch seit Russland begonnen hat, Grenzen in Europa zu verschieben, sind die Sorgen zurück.
unter den linden POLITIK
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Fran x 2 = $ (Staffel: 5 Folge: 104), USA 1997
Brighton hat bei einem Radio-Wettbewerb als Preis gewonnen, dass der Sänger Brian Setzer sein nächstes Video bei den Sheffields drehen wird. Die Produzentin, die Brian begleitet und der Nanny verblüffend ähnlich sieht, ist Bobbi Flekman, eine alte Bekannte von Maxwell. Fran und C.C. werden eifersüchtig, als sie beobachten, wie Maxwell und Bobbi zu turteln scheinen.
Die Nanny SITCOM Tausche Gangster gegen Hund (Staffel: 5 Folge: 106), USA 1997
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Lebenslinien MENSCHEN Jutta Speidel - Ich mach's einfach, D 2018
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 513)
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
45 Min DOKUMENTATION Sarg war gestern - Wohin geht die letzte Reise?
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Unterwegs im Westen REGIONALMAGAZIN Lieber leben auf dem Land? - Die Sehnsucht nach Natur-Idylle, kurzen Wegen, echter G
HR Serien
Tatort KRIMIREIHE Krumme Hunde (Folge: 699), D 2008
Mit einer Hunde-Tätowierung im Nacken und Einstichwunden im Rücken wird der Privatdetektiv Peter Mang halbnackt in einer Baugrube gefunden. Ist er das Opfer seiner geheimen Ermittlungen geworden? Die Spur führt Kommissar Thiel zur Villa der Industriellenfamilie Rummel. In der Ehe von Sabine und Markus Rummel scheint es trotz der sauberen Fassade offensichtlich zu bröckeln: Schließlich zeigen die von dem Detektiv aufgenommenen Fotos, dass den Werkschef und seine neue Assistentin Christine Schauer mehr verbindet als nur ein Arbeitsverhältnis. Beauftragt wurde der Privatdetektiv von Alfred Wesskamp. Der ehemalige Werksmitarbeiter ist ein älterer Freund des Hauses Rummel. Wesskamp verrät Kommissar Thiel auch, dass die Firma unter der Führung von Markus Rummel wirtschaftlich jüngst in eine Schieflage geraten ist. Derweil ermittelt Prof. Boerne wieder mal auf eigene Faust. Dass ihm der ermordete Privatdetektiv zum Verwechseln ähnlich sah, lässt den Rechtmediziner nicht los. Die auffällige Tätowierung des Toten führt ihn in ein einschlägiges Münsteraner Tattoo-Studio. Hier trifft er auf den Weißrussen Jan Sievic - und dessen Kampfhund ...
heimspiel! MAGAZIN
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Tatort KRIMIREIHE Salzleiche (Folge: 711), D 2008
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN New Amsterdam KRANKENHAUSSERIE Alle für einen (Staffel: 1 Folge: 10)
ONE Show
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW Bauerfeind - Die Show zur Frau UNTERHALTUNG Wann ist ein Mann ein Mann?
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2019 Meteo WETTERBERICHT, CH 2019
SF2 Serien
Chicago Fire DRAMA Geh aufs Ganze (Staffel: 6 Folge: 22), USA 2017 sportaktuell SPORTNEWS, CH 2019
ORF III Doku
Die Bio-Illusion - Massenware Ökosiegel DOKUMENTATION
Ist Bio drin, wenn es draufsteht? Bioprodukte finden reißenden Absatz, denn BIO verspricht Lebensmittel ohne schädliche Zusätze oder Rückstände und den Käufern ein gutes Gewissen. Vor allem in Europa wollen immer mehr Menschen BIO-Produkte und vertrauen den Versprechen von Erzeugern und entsprechenden Zertifikaten und Siegeln. Doch aus den BIO-Idealen einer regionalen, Ressourcen schonenden Landwirtschaft ist globale Massenproduktion geworden. Ist BIO wirklich immer BIO? Was ist der Preis des Booms? Woher stammen die vielen Waren in den Supermärkten eigentlich? Eine Spurensuche hinter den Kulissen der globalen Öko-Produktion.
Wie billig kann Bio sein? ESSEN UND TRINKEN
7MAXX Serien
Supernatural MYSTERYSERIE Die Leere der Finsternis (Staffel: 11 Folge: 2), USA 2015
Sam vertuscht seine Infektion immer noch vor Dean. Er bemüht sich alleine, ein Gegenmittel aufzutreiben. Währenddessen passt Dean auf Jenna und Baby Amara auf.
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Tempus fugit (1) (Staffel: 4 Folge: 17), USA 1997
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Der Tote im Kornkreis (Staffel: 4 Folge: 3), GB 2000
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Art of Crime KRIMISERIE Ein galanter Tod (1), F 2017

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
New Amsterdam KRANKENHAUSSERIE Alle für einen (Staffel: 1 Folge: 10)
Georgia hat keine Wahl: sie muss mitten in der Natur, um Max' Leben kämpfen, da seine Atmung ausgesetzt hat. Über das Telefon gibt ihr Dr. Sharpe Anweisungen. Nach bangen Minuten kann Max mittels Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Nun erfahren erstmals auch die Abteilungsleiter von seiner schweren Erkrankung. Für die Dauer der Behandlung muss ein Stellvertreter für Max gefunden werden.
Station 19 ACTIONSERIE Genesung (Staffel: 2 Folge: 1)
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

kulturMontag MAGAZIN
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Die Wiesenberger DOKUMENTARFILM No Business Like Show Business, CH 2011
Tele 5 Film
Virtual Revolution SCIENCE-FICTION-FILM, USA, F 2016
2047: Die Menschen leben meist online in Cyber-Welten. Eines Tages schleusen Terroristen einen tödlichen Virus dort ein. Die Betreiber sind aufgestört, ihr System ist bedroht! Schattenagent Nash, Hybrid aus realer und virtueller Welt, soll die Cyberkriminellen stoppen. Denn seine Taten in der virtuellen Welt haben Auswirkungen auf die Realität. Dystopische Science Fiction, die unter die Haut geht.
Android Apocalypse SCIENCE-FICTION-FILM, USA, CDN 2006
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
NEWS-SPEZIAL NACHRICHTEN TAGES-THEMA NACHRICHTEN
ORF + Sport
FIS Skiflug Weltcup SKIFLIEGEN HS 240 Einzel, Highlights aus Planica FIS Langlauf Weltcup: 10km Verfolgung der Damen, Highlights aus Quebec LANGLAUF
EURO Sport
Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2018/19 in Oslo(NOR)
Nach der Biathlon WM in Östersund markiert der Wettkampf in Norwegens Hauptstadt Oslo die finale Weltcup-Veranstaltung in dieser Saison. Am berühmten Holmenkollen rasen die Athleten ein letztes Mal durch die Loipe auf der Jagd nach Weltcup-Punkten. Dabei treten die Athleten in den Disziplinen Sprint, Verfolgung und Massenstart gegeneinander an. Vom 21. bis 24. März ist Eurosport live dabei, bevor sich die Biathleten in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden
Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2018/19 in Oslo(NOR)
BR Doku
Lebenslinien MENSCHEN Jutta Speidel - Ich mach's einfach, D 2018
Jutta Speidel ist eine der beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Ihre erste Filmrolle erhält sie bereits mit 15 Jahren. Die zweifache Mutter und Bundesverdienstkreuz-Trägerin, die selbst viele Krisen in ihrem Leben bewältig hat, setzt sich seit 1997 mit ihrer Initiative "Horizont" stark und erfolgreich für obdachlose Mütter und deren Kinder ein. Anlässlich ihres 65. Geburtstags zeigt "Lebenslinien" Jutta Speidels persönliche Geschichte.
Zur Freiheit FAMILIENSERIE Randale und Liebe, D 1988
SWR Show
Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 513)
Gesucht wird die Frau, die in ihrer Freizeit am liebsten auf einem Board übers Wasser paddelt. Sie hat an zahlreichen Wettbewerben teilgenommen und bringt das Stand-Up-Paddling den interessierten Ü-50ern bei. Sie selbst ist 80 Jahre alt. Welcher der drei Damen kann man das wohl zutrauen? In Runde zwei erklärt der Leiter des botanischen Gartens eines Zoos, welche Pflanzen und Tiere einander brauchen, um gut leben zu können und wie er ein Stück Amazonas gestaltet. Zwei der Herren schwindeln über das Wasser vom Orinoko- den Echten gilt es herauszufinden.
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 172)
NDR Doku
45 Min DOKUMENTATION Sarg war gestern - Wohin geht die letzte Reise?
Auch bei den Menschen im Norden kommen im Alltagsleben viele Fragen auf. Erfahrene Filmemacher begeben sich daher auf die Suche und finden Antworten, die in Form von informativen Kurzfilmen gezeigt werden.
Kulturjournal MAGAZIN
rbb Serien
Tatort KRIMIREIHE Salzleiche (Folge: 711), D 2008
Charlotte Lindholm muss den Mord an dem Wachmann Sven Gutzkow aufklären, dessen Leiche seit einem halben Jahr in den Salzhalden des Erkundungsbergwerks Gorleben verschüttet lag. Schon bald ermittelt sie in einem brisanten Milieu und wird gewarnt: Diese Sache sei eine Nummer zu groß für sie. Doch Charlotte lässt sich nicht beirren und bringt sich in höchste Gefahr.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Schwere Jahre (Staffel: 1 Folge: 1), DDR 1984
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk hütet das Bett (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2005
Gerade als er einen neuen Fall auf den Tisch bekommt, bemerkt Monk, dass er einen Schnupfen hat, der sich rasend schnell zu einer Grippe auswächst. Krank zu sein ist für den neurotischen Detektiv das Schlimmste. Arbeitsunfähig hütet er das Bett, während Natalie dem Tod eines Pizzafahrers nachgeht. Captain Stottlemeyer sucht unterdessen die entführte Richterin Jillian Garr. Ohne die Hilfe des schwer gebeutelten Monk kommen jedoch beide nicht aus.
Monk KRIMISERIE Mr. Monk bekommt Konkurrenz (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2005
ARTE Film
Weiblich, ledig, jung sucht ... PSYCHOTHRILLER, USA 1992
Eine junge Geschäftsfrau findet eine Mitbewohnerin und glaubt, bei dieser Gelegenheit zugleich die ideale Freundin gefunden zu haben. Zu spät erkennt sie, dass das ein Fehler war. Die neue Untermieterin entpuppt sich nämlich bald als schwer gestörte Persönlichkeit, die auch vor Mord nicht zurückschreckt, um ihre krankhaften Besitzansprüche durchzusetzen.
Die Farben unserer Herkunft GESELLSCHAFT UND POLITIK, F 2018
sixx Serien
Royal Pains DRAMA Auch Reiche sind nur Menschen (2) (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2011
Während eines Basketballspiels verliert ein Spieler plötzlich das Bewusstsein. Hank Lawson ergreift die Initiative, bringt den Jungen ins Krankenhaus und rettet ihm damit das Leben. Zur selben Zeit wird Mr. Gardner in die Klinik gebracht, für den Hank die Behandlung übernehmen soll. Als der Patient wenig später stirbt, wird der junge Arzt für dessen Tod verantwortlich gemacht und gefeuert. Doch damit nicht genug: Auch Hanks Verlobte hat schon bald die Nase voll von ihm ...
Royal Pains DRAMA Böse Geister (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2009
RTLLiving Show
Mimi Thorisson: Mein süßes Frankreich KOCHSHOW Alles aus roten Beeren, F 2014
Sie krönen jede Tafel: köstliche Kuchen,Torten und verführerische Leckereien. Die erfolgreiche Foodbloggerin Mimi Thorisson stellt ihre liebsten süßen Rezepte vor. Rote Beeren gehören zu Mimis Thorissons Lieblingszutaten, und aus ihnen lassen sich vielseitige Schlemmereien zubereiten. Heute backt Mimi unter anderem eine umwerfende Himbeer-Tarte und einen saftigen Kuchen mit roten Johannisbeeren.
Mimi Thorisson: Mein süßes Frankreich KOCHSHOW Asiatische Köstlichkeiten mit Twist, F 2014
WELT Doku
Kolonien im All - Neue Heimat Mars SCIENCE-FICTION, 2017
Klimawandel, Überbevölkerung, Killerasteroiden: Bevor unser Planet eines Tages untergeht, muss sich die menschliche Spezies der Herausforderung stellen, eine neue Heimat zu finden. NASA, ESA und Privatunternehmen wie SpaceX oder MarsOne entwickeln schon heute Technologien, mit deren Hilfe die Besiedelung des Roten Planeten in naher Zukunft gelingen soll. Doch Kosmische Strahlung und fehlende Gravitation könnten der Gesundheit der Raumfahrer auf der monatelangen Reise zum Mars ernsthaft zusetzen.
Unsterblich - Der Traum vom ewigen Leben SCIENCE-FICTION
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Geniale Technik - Das Crossrail-Projekt in London TECHNIK, GB 2017
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP 106 (Folge: 6), 2017
In dieser Folge schauen Jaymi Hensley von Union J und sein Bruder im Tattoostudio vorbei, die besten Freundinnen Alicia und Louise entwerfen total krasse Tattoos, und Holly aus 'Geordie Shore' ist wieder da, um sich an Kyle zu rächen.
Jersey Shore Family Vacation DOKU-SOAP Vinny und Angelina (Folge: 9), 2018
MDR Show
Fakt ist! TALKSHOW Die Krise auf der Wiese - Wer ist schuld am Insektensterben?
"Die Landwirtschaft spielt beim Insektensterben als Verursacher eine zentrale Rolle", ist sich der Staatssekretär im Thüringer Umweltministerium Olaf Möller von Bündnis 90/Die Grünen sicher. "Unfair und populistisch" findet Klaus Wagner, der Präsident des Thüringer Bauernverbandes, den Umgang mit der Landwirtschaft. Den Artenschutz in Zukunft zu gewährleisten, sei eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Schützenhilfe erfährt er vom Präsident des Industrieverbandes Agrar, Helmut Schramm, der ganz andere Schuldige für das Insektensterben ausmacht. Seiner Meinung nach tragen die nächtliche Beleuchtung in den Städten, pflegeleichte Schottervorgärten und Rasenmähroboter entschieden zur aktuellen Problematik bei. Auch die "MDR Garten"-Expertin Brigitte Goss ist der Meinung: "Artenschutz beginnt schon im eigenen Garten und erfordert ein generelles Umdenken der Menschen." Als Beraterin zahlreicher Kommunen in ihrer bayrischen Heimat dringt sie unter anderem auf eine ökologisch nachhaltige Gestaltung von Grünanlagen. Wie kann das Artensterben gestoppt werden? Welche Maßnahmen zeigen jetzt schon Erfolge? Welchen Beitrag kann jeder einzelne zum Insektenschutz leisten? Unsere Moderatoren Dr. Andreas Menzel und Lars Sänger diskutieren über diese und weitere Fragen mit Landwirten, Imkern, Hobbyinsektenforschern, Naturschützern, Politikern und einem Vertreter der chemischen Industrie.
MDR aktuell NACHRICHTEN
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Der Kometen-Klau (Staffel: 11 Folge: 21), USA 2018
Als die Clique auf dem Dach mit Rajs Teleskop Merkur beobachten will, entdeckt Penny einen noch unbekannten Kometen. Zu ihrem großen Ärger reklamiert Raj den Himmelskörper für sich und will die ganzen Lorbeeren einstreichen. Das lässt sie nicht auf sich sitzen. Stuarts Comicladen erlebt unterdessen einen Boom, denn Neil Gaiman hat ihn gut bewertet. Das bringt allerlei Veränderungen mit sich, die Sheldon ganz und gar nicht gut findet.
The Big Bang Theory SITCOM Der Hochzeitskleid-Hype (Staffel: 11 Folge: 22), USA 2018
NTV Doku
Geniale Technik - Das Crossrail-Projekt in London TECHNIK, GB 2017
Durch das Herz von London: Das Crossrail-Projekt ist das größte Bau-Projekt Europas und soll in Zukunft das Londoner Transportsystem erleichtern. Die Dokumentation zeigt, wie Ingenieure 42 Kilometer Eisenbahntunnel entworfen haben, die mit atemberaubender Präzision durch das verworrene Netz von alten Tunneln, Abwasserkanälen, Stromleitungen und historischen Gebäuden führen.
News Spezial: Das Brexit-Drama NACHRICHTEN
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Die zwei Gesichter des Mr. Smith (Folge: 107), USA 2009
Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter verlässt die 15-jährige Brandie Davidson wutentbrannt die Wohnung. Als sie am nächsten Tag zurückkommt, entdeckt sie ihre Mutter tot im Schlafzimmer. Carol Davidson wurde brutal zusammengeschlagen, vergewaltigt und erwürgt.
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Die letzte Ölung (Folge: 21), USA 2009
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Tausche Gangster gegen Hund (Staffel: 5 Folge: 106), USA 1997
Fran verdient sich etwas Geld hinzu, indem sie mit C.C.'s Spitz Chester im Central Park Gassi geht. Leider entwischt ihr der Hund, als Fran sich mit einem jungen Mann unterhält. Wie sich herausstellt, ist der Hund gekidnappt worden.
Die Nanny SITCOM Akte Niles (Staffel: 5 Folge: 107), USA 1997
WDR
Unterwegs im Westen REGIONALMAGAZIN Lieber leben auf dem Land? - Die Sehnsucht nach Natur-Idylle, kurzen Wegen, echter G
Evelies Schürg und David Ries haben einen Traum: Sie wollen ein Dorf gründen. Doch noch lebt das Paar mit den zwei kleinen Kindern in Köln: "In der Stadt bin ich ständig unterwegs zwischen Kitas, Supermarkt und Job. Und gleichzeitig bin ich irgendwie einsam", sagt Evelies Schürg. Deshalb will das Paar mit Mitstreitern 50 Kilometer östlich von Köln ein leerstehendes Seminargelände mit verschiedenen Häusern kaufen. Direkt neben einem Naturschutzgebiet sollen 50 bis 60 Menschen leben. Interessenten gibt es viele, aber immer wieder springen einige ab. Am Ende müssen sie alle zusammenlegen, um die 1,5 Millionen Euro für den Kauf aufzubringen - sonst platzt der Traum. Auch Steuerfachkraft Elena und Lagerlogistiker Andreas Biermann träumen vom Landleben, doch noch wohnen sie in einer kleinen Wohnung in Herford bei den Eltern. Denn nicht nur in Köln oder Düsseldorf ist es schwer geworden, eine bezahlbare große Wohnung zu finden. Elena und Andreas wünschen sich eine große Familie und dafür brauchen sie Platz. Also haben sie sich für das Projekt "Jung kauft alt" der Gemeinde Hiddenhausen beworben. Der umtriebige Bürgermeister will junge Familien in leerstehende Häuser locken, damit der Ortskern nicht ausstirbt. Dafür gibt es Geld von der Gemeinde und Kindergärten und Betreuung vor Ort. Die Biermanns kaufen so ein altes Haus und müssen viel renovieren - werden sie sich im Dorf einleben?
Westart KUNST UND KULTUR
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016 Banana Joe KOMÖDIE, I, D 1981
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Tote auf der Balkanroute REPORTAGE vermisst - verscharrt - verdrängt
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Iris - Rendezvous mit dem Tod THRILLER, F 2016
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
RTL Show
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2019
Investigative Reportagen und packende Storys: Jeden Montag präsentiert Moderatorin Birgit Schrowange das RTL-Magazin 'EXTRA', das regelmäßig für Schlagzeilen und öffentliche Diskussionen sorgt. 'EXTRA' spürt auf, was die Menschen bewegt, gibt Hilfestellungen für den Alltag und ist dabei stets dicht am Puls der Zeit. Thema heute u.a.: Illegal gehaltene Raubtiere als Status-Symbole? Themen u.a.: + Illegal gehaltene Raubtiere als Status-Symbole? + Weltreise im Wohnmobil
Spiegel TV INFOMAGAZIN, D 2019
VOX Show
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP, D 2018
Julia Kofler wandert mit ihrem elfjährigen Sohn nach Cincinnati, USA, zu ihrem zukünftigen Mann Ryan aus. Ihnen bleiben nur drei Monate Zeit, um zu heiraten. Sonst müssen Julia und ihr Sohn Amerika wieder verlassen. Rinah Scheer verbindet mit den USA ein ganz besonderes Band: Die 14-Jährige trifft in Kalifornien die Frau, der sie ihr Leben verdankt, denn mit deren Stammzellenspende konnte Rinah ihre Krebserkrankung erfolgreich bekämpfen. Heute mit: + Julia Kofler, Cincinnati (USA) + Familie Scheer, Kalifornien
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2019
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Jung, weiblich, hochexplosiv (Staffel: 19 Folge: 2), D 2014
Semir und Alex verfolgen auf der Autobahn eine Räuberbande. Unvermittelt wird eine junge Frau auf die Fahrbahn gestoßen. Sie trägt nichts weiter als ein Sommerkleid und eine Sprengstoffweste. In letzter Sekunde können die Polizisten sie von der hochexplosiven Kleidung befreien. Angeblich habe man sie zu dem Überfall gezwungen und ihre Schwester befinde sich noch in der Gewalt ihres verhassten Stiefvaters, der der Drahtzieher der Bande sei.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Die dunkle Seite (Staffel: 19 Folge: 1), D 2014
DMAX Doku
Speed Is The New Black - Hauptsache schnell! VERKEHR 72er Mini, USA 2018
Mehr Leistung wäre cool? Das lassen sich die Kfz-Experten in der "Classic Car Garage" nicht zweimal sagen, denn auf diesem Gebiet sind die Jungs voll in ihrem Element. Noah Alexander und seine Crew helfen Stephanies Austin Mini, Baujahr 1972, in St. Louis mit einem neuen Frontantrieb auf die Sprünge. Die Profi-Schrauber bauen in das Fahrzeug einen Honda-B16-Motor ein. Mit der 170 PS starken Maschine, einem modernen Gewindefahrwerk und einem stabilen Hilfsrahmen geht der über 30 Jahre alte Rechtslenker auf dem Highway ab wie Schmidts Katze.
Las Vegas Hot Rods DOKU-SOAP Der Dämon erwacht, USA 2018
PHOENIX
unter den linden POLITIK
Das Brexit-Chaos beschäftigt Europa. Seit Monaten diskutiert der Kontinent das Procedere des lange angekündigten und per Volksentscheid beschlossenen Austritts der Briten aus der Europäischen Union. Die Umsetzung des Beschlusses durch das britische Parlament geriet dabei zur puren Farce. Europa ist genervt, belustigt und auch ein wenig verzweifelt. Schadenfreude macht sich zuweilen auch breit unter den Kontinentaleuropäern, obwohl dazu kein Anlass besteht. Denn die Probleme, die auch die 27 Rest-EU-Staaten mit dem Projekt haben, sind nicht klein. Die EU ringt auch ohne die Briten um das Gemeinschaftsgefühl und um die Zukunft des großen Friedensprojekts EU. Gesucht wird nicht weniger als ein neuer, gemeinsamer europäischer Geist.
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
Sport1 Show
Hans Sarpei - Das T steht für Coach. Die Telekom Fußball Doku REALITY-SOAP SV Borussia Leer (Folge: 42)
Der Kult-Kicker geht in die nächste Runde: In der sechsten Staffel von "Hans Sarpei - das T steht für Coach. Die Telekom Fussball Doku" ist Sarpei weiterhin mit seinem Team bei ziemlich ungewöhnlichen Amateurvereinen zu Besuch, um diese auf Vordermann zu bringen. Als Co-Trainer steht dem Ex-Bundesliga-Profi Marek Fis, auch als "Ostblocklatino" bekannt, zur Seite. Der polnische Comedian war für das Erfolgsformat bereits in der dritten Staffel im Einsatz. Neu dabei ist außerdem YouTuber Metehan "Meti" Volkan, Torwarttrainer und selbsternannter "Meti für alles". In der zweiten Folge der neuen Staffel geht es zum SV Borussia Leer.
Bundesliga Aktuell FUßBALL
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2019 ECO WIRTSCHAFT UND KONSUM Das Wirtschaftsmagazin - Cum-Ex: Umstrittene Zürcher Strafverfolgungsbehörden,
SAT1 Doku
Lautlos und lebensgefährlich - so wirken K.o.-Tropfen REPORTAGE, D 2019
Heimlich in Drinks gemischte K.o.-Tropfen - immer häufiger werden ahnungslose Menschen beim Ausgehen Opfer dieses perfiden Verbrechens, dem oft sexueller Missbrauch oder eine Vergewaltigung folgt. Die farb- und geruchlose Flüssigkeit macht hilf- und wehrlos und führt zu einem Blackout. Ein Nachweis ist meist schwierig. Mehrere Betroffene erzählen in dieser Reportage, was ihnen passiert ist und welche traumatischen Folgen der Kontrollverlust hat.
Die Ungehorsame TV-DRAMA, D 2014
3SAT Doku
Die Wiesenberger DOKUMENTARFILM No Business Like Show Business, CH 2011
20 Jahre lang pflegte die Jodlergruppe "Die Wiesenberger" dieselben Rituale. Inzwischen steht ihre Welt Kopf, ihre CDs stürmen die Hitparaden, und sie werden mit Konzertanfragen überhäuft. Die Dokumentarfilmer Bernard Weber und Martin Schilt haben für ihren Film "Die Wiesenberger" zwei Jahre lang den märchenhaften Aufstieg der Wiesenberger Jodler mitverfolgt. Eine abenteuerliche Reise vom Saal des Restaurants Alpenhof auf die größten Showbühnen der Schweiz. Es ist die Geschichte von 20 Männern und einer Frau, die im Rausch des Erfolgs versuchen, die Füße auf dem Boden zu behalten, und die gezwungen sind, Sinn und Zweck ihres Chors basisdemokratisch neu zu definieren. Das verführerische Angebot, 2010 auf der Weltausstellung in Shanghai aufzutreten, wird dabei zur Zerreißprobe.
Plattgemacht DOKUMENTATION Wenn ein Stadtteil verschwindet
SF1
ECO WIRTSCHAFT UND KONSUM Das Wirtschaftsmagazin - Cum-Ex: Umstrittene Zürcher Strafverfolgungsbehörden,
Die Zürcher Staatsanwaltschaft bringt einen Whistleblower vor Gericht, während sie Rechtshilfe gegen die Verantwortlichen blockiert - obwohl Steuerzahler mutmasslich um Milliarden betrogen wurden. Und: Firmen investieren zu wenig in Cybersicherheit. Ausserdem: Edi Theiler wagt die Flucht nach vorn.
Schawinski ZEITGESCHEHEN nach den Wahlen im Kanton Zürich, CH 2019
ORF2
kulturMontag MAGAZIN
Das Rätsel ist gelüftet Der Deutsche Jens Harzer ist der neue Träger des Iffland-Ringes, so hat es Bruno Ganz in seinem Vermächtnis bestimmt. Der 47-jährige Schauspieler und seine wichtigsten Rollen im Porträt. Andrea Breth nimmt Abschied vom Wiener Burgtheater mit der Neuinszenierung von Gerhart Hauptmanns Tragikomödie "Die Ratten. Und die Leipziger Buchmesse gilt oft als Gradmesser der gesellschaftlichen Situation und politischen Lage in Deutschland - Autoren wie Jean Ziegler oder Heinz Bude stellen ihre neuen Werke vor.
Matera - Von der Steinzeit in den Cyberspace REPORTAGE, A 2019
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Verdreht bis auf die Knochen (Staffel: 6 Folge: 8), USA 2010
In einem ausgebrannten Laster werden die Überreste eines Mannes gefunden. Das Skelett ist verdreht, und die Knochen scheinen geschmolzen zu sein. Im Brustbein des Opfers findet man eine Kugel, doch die scheint nicht die Todesursache gewesen zu sein. Mit Hilfe der Fahrgestellnummer lässt sich der Laster einer Motorrad-Werkstatt zuordnen. Auch der Tote ist schnell identifiziert. Es handelt sich um George Lyford, den Mann einer Highschool-Lehrerin.
Battle Creek KRIMISERIE Neuankömmling (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2015
ZDFinfo
Panzer! MILITÄR Gefecht und Geschäft, D 2017
9. November 1989 - der Mauerfall. Der dritte Weltkrieg mit knapp 100 000 Panzern in Ost und West fällt aus. Wohin mit all den Panzern? Und wie entsorgt man überhaupt Panzer? Nach zahlreichen Konflikten stellt sich immer wieder die Frage: Ist das Zeitalter der Panzer vorbei? Hat diese Waffengattung eine Zukunft? Mai 2014: Wie aus dem Nichts stellt Russland den völlig neuen Panzer T-14 vor. Beginnt nun erneut ein Panzer-Wettrüsten? 40 Jahre lang hat der Schrecken des Krieges über Europa gehangen - bis am 9. November 1989 die Berliner Mauer fällt. Doch bereits kaum ein Jahr später zieht ein neuer Panzerkrieg herauf. Der Irak erobert Kuwait - und die USA und ihre Verbündeten schicken ihre Armeen und Panzer. In der Wüste kommt es zum Showdown der Panzer des Kalten Krieges - und die USA gewinnen ihn haushoch. Beinahe gleichzeitig zerfällt die Sowjetunion, Russland bleibt als ehemalige Supermacht übrig. Als der russische Teilstaat Tschetschenien sich für unabhängig erklärt und Moskau seine Panzer schickt, scheint der Ausgang klar. Doch die Tschetschenen schaffen es, mit Fallen und Guerilla-Taktiken Hunderte sowjetischer Kampffahrzeuge zu zerstören - und die Macht der Panzer zu brechen. Einen Moment lang scheint es, als sei das Zeitalter der Panzer vorbei. Doch im Mai 2014 stellt Russland wie aus dem Nichts einen völlig neuen Panzer vor, der alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen soll. In dieser Folge erleben die Zuschauer, wie nach dem Ende des Kalten Krieges Zehntausende Panzer auf beiden Seiten zerstört oder an Drittstaaten verkauft werden. Die Zuschauer erleben den Golfkrieg mit den US-Soldaten Douglas MacGregor und Eric Schwartz - und dem irakischen General Raad Hamdani. Der Film zeigt, warum die US-Panzer ihren irakischen Gegenspielern so haushoch überlegen sind - und welchen Einfluss GPS auf den Panzerkrieg hat. Die Zuschauer sind mit dem russischen Soldaten Andrey Brynkin hautnah dabei, als tschetschenische Partisanen russische Panzer en masse abschießen. Und der Film zeigt den russischen T-14 und erklärt, was ihn zum modernsten Panzer der Welt macht. In vier Folgen wird die Geschichte des 20. Jahrhunderts anhand seiner Panzer erzählt. Die Zuschauer erleben, wie es war, Panzer zu fahren, vor ihnen zu fliehen, sie zu befehligen und durch sie zu sterben. Authentische, persönliche Geschichten führen in die wichtigsten Panzer, zeigen ihre Stärken und Schwächen. Ausgehend davon werden Waffen und Wirkung von Panzern erkundet - auch und besonders auf psychologischer Ebene. Der Film wirft außerdem einen Blick in die Zukunft.
Von der Keule zur Rakete - Die Geschichte der Gewalt GESCHICHTE Angriff aus der Luft, D 2017
EURO Sport
Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2018/19 in Oslo(NOR)
Nach der Biathlon WM in Östersund markiert der Wettkampf in Norwegens Hauptstadt Oslo die finale Weltcup-Veranstaltung in dieser Saison. Am berühmten Holmenkollen rasen die Athleten ein letztes Mal durch die Loipe auf der Jagd nach Weltcup-Punkten. Dabei treten die Athleten in den Disziplinen Sprint, Verfolgung und Massenstart gegeneinander an. Vom 21. bis 24. März ist Eurosport live dabei, bevor sich die Biathleten in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden
Judo JUDO Grand Slam in Ekaterinburg(RUS)
SWR Show
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 172)
Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Die Montagsmaler QUIZSHOW Heiße Rhythmen - Harte Werfer (Folge: 27)
RTLLiving Show
Mimi Thorisson: Mein süßes Frankreich KOCHSHOW Asiatische Köstlichkeiten mit Twist, F 2014
Sie krönen jede Tafel: köstliche Kuchen,Torten und verführerische Leckereien. Die erfolgreiche Foodbloggerin Mimi Thorisson stellt ihre liebsten süßen Rezepte vor. Diese Woche entführt Mimi uns in die exotische Welt der asiatischen Köstlichkeiten und versieht sie mit einem französischen Twist. Los geht es mit feinen, roten Azuki-Maccarons, gefolgt von einem herrlichen Obstsalat aus Südfrüchten und frischer Kokosnuss.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 1: Nathalie, Berlin, D 2015
ONE Show
Bauerfeind - Die Show zur Frau UNTERHALTUNG Wann ist ein Mann ein Mann?
Es ist ja aktuell viel von Frauen und Emanzipation die Rede, aber was ist eigentlich mit den Jungs? Über 70 Prozent der Männer sind mit ihrem Liebesleben unzufrieden, definieren sich oft nur noch über ihr Äußeres. Immer mehr junge Männer pumpen sich im Fitnessstudio auf, optimieren sich an jeder Ecke, gucken parallel romantische Komödien und lernen kochen, nur, um am Ende festzustellen, dass die Frauen doch wieder was anderes wollen - was ist eigentlich typisch männlich? Soll man das überhaupt noch definieren? Und ist es überhaupt noch gefragt? Bringt uns eine klassische Rollenverteilung - die z.B. den Mann als Ernährer und Beschützer propagiert - vorwärts oder bewegen wir uns eher zurück, wenn wir definieren, wann ein 'Mann ein Mann' zu sein hat?
Der Kroatien-Krimi KRIMIREIHE Der Henker, D 2018
SF2
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2019
Grosse Erfolge von Schweizer Athletinnen und Sportlern, herrliche Tore, grossartige Sportbilder und starke Emotionen: In der Sendung «sportaktuell» wird die ganze Bandbreite des Sports täglich gezeigt, werden die wichtigsten Entscheidungen des Tages kompakt und kompetent aufgearbeitet.
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Der Hochzeitskleid-Hype (Staffel: 11 Folge: 22), USA 2018
Sheldon plant ein absurd teures Experiment und möchte dafür Fördergelder bei der Uni akquirieren. Natürlich wird sein Antrag abgelehnt. Also versucht er, den Betrag selbst zusammenzubekommen. Amy, Penny und Bernadette suchen unterdessen ein Hochzeitskleid für Amy. Sie probiert einige schicke Modelle an - und entscheidet sich zu Pennys und Bernadettes Entsetzen schließlich für einen Albtraum mit Volants.
Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf SHOW, D 2019
K1 Film
Speed 2: Cruise Control ACTIONFILM, USA 1997
Bislang hatte Annie keine Ahnung, dass ihr Freund Alex Shaw ein Undercover-Cop der Spezialeinheit ist. Schließlich war schon ihr Ex Jack bei der Polizei und brachte ihr Leben gehörig durcheinander - und in Gefahr. Um sie zu besänftigen, lädt Alex sie auf eine Karibik-Kreuzfahrt ein. Doch an Bord des Luxusliners kommen die beiden nicht dazu, sich zu erholen: Das Computergenie John Geiger bringt das Schiff in seine Gewalt und auf Kollisionskurs mit einem Öltanker.
kabel eins late news NACHRICHTEN, D 2019
Sat1Gold Doku
Die geheime Welt der Hunde TIERE Mein ungezogener Hund, GB 2014
Loki kommt aus dem Tierheim und ist voller Zerstörungswut. Tamsin kümmert sich um Jaydee, einen Labrador mit unappetitlichen Vorlieben: Er frisst seinen eigenen Kot. Außerdem verraten aktuelle Forschungsergebnisse mehr darüber, was in unseren Hunden vorgeht.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2012
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Akte Niles (Staffel: 5 Folge: 107), USA 1997
Butler Niles schnüffelt zu gerne seinen Mitmenschen hinterher. Als er Frans - frisierten - Kreditkartenantrag entdeckt, glaubt er, dass sie sehr viel mehr verdient als er selbst. Wütend verlangt er von Maxwell eine Gehaltserhöhung. Als dieser ablehnt, kündigt Niles. Fran erreicht, dass ihre reiche Tante Freida ihn einstellt.
Die Nanny SITCOM Chevy Chase will alles! (Staffel: 5 Folge: 105), USA 1997
WDR
Westart KUNST UND KULTUR
Neben kulturellen Themen finden hier auch politische Vorkommnisse ihren Platz. Mit einem Regionalbezug zu Nordrhein-Westfalen wird stets aktuell und mit detaillierten Hintergrundinformationen berichtet.
Was kann, darf, soll Literatur? Die 19. lit.COLOGNE LITERATUR
ORF1 Serien
Station 19 ACTIONSERIE Genesung (Staffel: 2 Folge: 1)
Während der Brand im Wolkenkratzer weiter wütet, versuchen die Feuerwehrleute alles, um Menschenleben zu retten. Dabei bringen sie sich selbst in große Gefahr. Schwerwiegende Entscheidungen müssen getroffen werden. Unterdessen geht es auch Pruitt schlechter. Er kämpft im Grey Sloan Memorial Krankenhaus um sein Leben. Noch ahnt Andy nichts davon, dass sich ihr Vater im Krankenhaus befindet. (Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)
ZIB 24 NACHRICHTEN
ORF III Show
Wie billig kann Bio sein? ESSEN UND TRINKEN
Bio boomt und die Umsätze steigen weiter. Denn auch Supermärkte und Discounter haben das Geschäft längst für sich entdeckt und bieten inzwischen viele billige Bio-Produkte an. Die österreichischen Supermarktriesen Billa, Spar und Hofer haben alle ihre eigenen Biolinien, die mittlerweile einen nennenswerten Beitrag zum Konzernumsatz leisten. Die Verbraucherinnen und Verbraucher sind bereit, hier deutlich höhere Preise zu bezahlen als für herkömmliche Nahrungsmittel. Die Dokumentation geht der Frage nach, was wirklich anders ist an der Bio-Produktion in Deutschland und Österreich. Beispiel Bio-Eier: Bei einem Blick hinter die Kulissen, entdecken die Reporter deutsche Produktionsbedingungen wie im konventionellen Bereich. Massentierhaltung nur eben mit Öko-Siegel. Bedingungen, die der Verbraucher so nicht erwartet und seinem Bio-Verständnis widersprechen. Wie werden Bio-Fleisch, -Obst und -Gemüse wirklich produziert? Und wie gerechtfertigt sind die höhere Preise?
Die Wahrheit über Bio DOKUMENTATION
ServusTV Doku
Departures - Abenteuer Weltreise ABENTEUER UND ACTION Grönland - Verlassen im ewigen Eis, CDN 2009
Es ist Winteranfang, als die beiden Abenteurer Justin Lukach und Scott Wilson sich in die Arktis aufmachen. Mit nur sechs Stunden Sonnenschein pro Tag erleben sie ein Abenteuer völlig neuer Art: Mit dem Helikopter kommen sie in der Stadt mit dem unaussprechlichen Namen Ittoqqortoomiit an. Sie lernen, wie die Menschen in diesem rauen Klima überleben können und werden Zeuge einer Seehundjagd. Nach einer kleinen Grundausbildung brechen sie mit einem Team zu einem Drei-Tages-Trip nach Cape Hope auf, einer verlassenen Geisterstadt, in der das Wetter und die extremen Bedingungen alle an den Rand ihrer Möglichkeit bringen.
Terra Mater - Unsere extreme Welt NATUR UND UMWELT Temperatur, A 2017
ARD Doku
Tote auf der Balkanroute REPORTAGE vermisst - verscharrt - verdrängt
2015 überrollt ein Zug in Mazedonien 14 Flüchtlinge. In Europa ist dieses Unglück nicht einmal eine Randnotiz. Recherchen vor Ort zeigen: Die Ermittlungen wurden schnell eingestellt, nicht alle Augenzeugen befragt. Wie der 19-jährige Afghane Mahdi Mohebi aus Bremen. Er hat das Unglück überlebt. Von seinem Bruder jedoch fehlt jede Spur: Hat der Zug seinen 14-jährigen Bruder verletzt, getötet? Wenn ja, was ist mit seinen sterblichen Überresten geschehen? Statt aufzuklären und zu helfen, schob die mazedonische Polizei Mahdi Mahebi sofort zurück nach Griechenland: ein klarer Verstoß gegen die Europäische Menschenrechtskonvention, wie die Kritiker sagen. Informationen und Hinweise zur Identifizierung der unbekannten Toten werden von den mazedonischen Behörden bis heute zurückgehalten. Kein Einzelfall, doch kaum jemand traut sich, die Verantwortlichen anzuklagen. Anders die Eltern des sechsjährigen Mädchens Madina Hussiny. Sie starb an der kroatisch-serbischen Grenze in Folge eines "Pushbacks", einer polizeilichen Sofort-Abschiebung. Ihre Eltern klagen an, ihre Tochter hätte nicht sterben müssen, wenn es Rechtsstaatlichkeit an der kroatischen EU-Außengrenze gegeben hätte. Die Eltern erleben dann einen weiteren Schock. Denn statt den Fall aufzuklären, versucht die Regierung in Zagreb, genau das Gegenteil zu erreichen. Fast überall entlang der Balkanroute sind Tote Alltag: Menschen, die erfrieren, die vor Erschöpfung zusammenbrechen, die Opfer von Gewaltverbrechen werden. Genaue Zahlen gibt es nicht, nirgendwo in Europa eine Stelle, die Zahlen fortlaufend zusammenträgt und jeden Fall prüft. In Deutschland leben mehrere Flüchtlingsfamilien, die ihre Angehörigen vermissen und annehmen müssen, dass sie auf der Balkanroute ums Leben gekommen sind. Es sind Familien, die 2015 über diesen beschwerlichen Weg nach Deutschland gekommen sind. Nach ihrer Ankunft wenden sie sich an die deutsche Polizei, berichten dem BAMF, dass es von ihren Verwandten auf der Balkanroute kein Lebenszeichen mehr gibt. Hilfe jedoch bekommen sie nicht. Weder Behörden noch Politik in Deutschland fühlen sich zuständig. Der Suchdienst des Deutschen Roten Kreuzes ist zwar bereit zu helfen, ist jedoch auf eine Kooperation der Behörden im In- und Ausland angewiesen. Die aber gibt es nur selten. Ist die Notlage von in Deutschland lebenden Flüchtlingsfamilien also einfach egal? Der Film belegt: Es wird so gut wie gar nicht hingeschaut, wenn Flüchtlinge in Deutschland sich seit Jahren mit der Ungewissheit um den Verbleib ihrer Familienmitglieder quälen. Einige halten das leidvolle Warten nicht mehr aus: Sie wollen zurück auf die Balkanroute, um ihre Kinder und Geschwister zu finden. "Die Story im Ersten" hat sie auf ihrer Spurensuche begleitet und die Behörden vor Ort konfrontiert. Werden die Angehörigen Antworten auf ihre drängendste Frage finden: Was geschah mit ihren Familienmitgliedern? Der Film zeigt auf, welchen Stellenwert Rechtsstaatlichkeit und Menschenwürde einnehmen, wenn es um den Umgang mit toten Geflüchteten und ihren Angehörigen geht.
Goodbye Großbritannien? GESCHICHTE Die Engländer und ihre Probleme mit Europa
ZDF Film
Iris - Rendezvous mit dem Tod THRILLER, F 2016
Kurz nachdem seine Frau Iris in Paris spurlos verschwunden ist, erhält Geschäftsmann Antoine den Anruf eines Erpressers. Dieser droht, die Frau zu töten, und fordert ein hohes Lösegeld. Die Polizei beginnt zu ermitteln. Doch bei der vermeintlichen Entführung handelt es sich anscheinend um ein perfides Täuschungsmanöver. Hat Antoine etwas mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun? Oder hat Iris selbst die Entführung nur inszeniert?
heute+ NACHRICHTEN
7MAXX Serien
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Tempus fugit (1) (Staffel: 4 Folge: 17), USA 1997
Dana Scully feiert ihren Geburtstag mit Fox Mulder, als eine verstörte junge Frau auftaucht: Sharon berichtet, dass ihr Bruder Max bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist. Dabei sei ihr einiges komisch vorgekommen. Mulder und Scully ermitteln in der Angelegenheit und finden heraus, dass das Flugzeug aufgrund eines tragischen Irrtums abgestürzt ist. Mulder hat den Verdacht, dass die Luftwaffe ein Ufo abschießen wollte, das dabei war, Max zu entführen.
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Tempus fugit (2) (Staffel: 4 Folge: 18), USA 1997
DAZN
Sport on demand
Sport live & jederzeit auf Abruf als re-live und Highlight-Clips auf www.dazn.com Der Sport-Streamingservice DAZN bietet europäischen Top-Fußball inkl. der Highlights aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits 40 Minuten nach Abpfiff, sowie den besten US-Sport mit NFL, NBA, NHL und MLB. Außerdem Tennis, Hockey, Rugby, Kampfsport, Motorsport und vieles mehr. Jederzeit auf www.dazn.com
BR Serien
Zur Freiheit FAMILIENSERIE Randale und Liebe, D 1988
Fürs Privatvergnügen und die damit verbundenen persönlichen Wünsche ihrer "Freiheit"-Mannschaft bringt Paula Weingartner herzlich wenig Verständnis auf. Da will der Solo unbedingt an einem bestimmten Abend mit der Küchenhilfe Birgit ausgehen. Birgit muss aber wiederum ihre Mutter Frenzi vertreten, die sich mit ihrem Verehrer, dem Kassierer von der Bankfiliale, verabredet hat. Außerdem hat der Kometen-Sepp plötzlich seine väterlichen Gefühle für Birgit entdeckt und beansprucht sie auch für einen Abend. So bittet Birgit schließlich den Hanse, für sie in der Küche einzuspringen. Hanse darf aber als Student der Theaterwissenschaft keinesfalls die letzte Vorstellung einer hervorragenden Inszenierung von Schillers "Kabale und Liebe" verpassen. Mit der Begründung, Birgit könne in ihrer jetzigen Situation noch einiges aus dem Drama lernen, will er sie überreden, ihn zu begleiten. Jetzt reicht es der Paula. Sie kehrt die Autorität der unumstrittenen Chefin heraus und will dem Verabredungs-Chaos mit einem Machtwort ein Ende setzen. Dieses Machtwort ist kaum dazu geeignet, die Ordnung in der "Freiheit" wiederherzustellen. Es bringt Paula nur in neue Schwierigkeiten.
Zur Freiheit FAMILIENSERIE Wie von Geisterhand, D 1988
NDR
Kulturjournal MAGAZIN
Die nationale und internationale Kulturszene ist lebendig und vielseitig. Künstler und Zeitzeugen kommen zu Wort, wenn über Ausstellungen, kulturelle Phänomene und Neuerscheinungen berichtet wird.
Die Kamine von Green Knowe FANTASYFILM, GB 2009
SF2
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019 Ein Hologramm für den König DRAMA, F, USA, GB, D 2016
SF1
Schawinski ZEITGESCHEHEN nach den Wahlen im Kanton Zürich, CH 2019
Die Wahlen im bevölkerungsreichsten Kanton werfen ihre Schatten voraus: Einen Tag nach den Entscheidungen in Zürich analysiert Roger Schawinski zusammen mit Politgeograf Michael Hermann, Alfred Heer (SVP) und Balthasar Glättli (Grüne) die Resultate im Hinblick auf die nationalen Wahlen.
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN