Kidstipps heute

Ich - Einfach unverbesserlich

Ich - Einfach unverbesserlich

SF2
Paper Planes - Träumen Emus vom Fliegen?

Paper Planes - Träumen Emus vom Fliegen?

BR

TinkerBell

Animationsfilm Die Feen leben an einem magischen Ort außerhalb unserer Vorstellungskraft, dem Tal der Feen. Jede Fee hat eine ganz besondere Gabe, etwas das nur sie kann. So auch TinkerBell. Sie ist eine Kupferkesselfee und hat das Talent Dinge zu reparieren. Aber sie ist alles andere als glücklich damit. Viel lieber würde sie auch mit Tieren sprechen, das Wasser beeinflussen oder Licht biegen und formen können wie Ihre Freundinnen. Eines Tages wird aber genau ihre Gabe in einer brenzligen Situation benötigt und schließlich erkennt sie, dass wirklich jedes Talent wichtig ist...
Disney

Mein Freund, die Giraffe

Familienfilm Dominik und die sprechende Giraffe Raff haben nicht nur am selben Tag Geburtstag, sondern sind auch durch eine innige Freundschaft miteinander verbunden. Dominik besucht seinen tierischen Freund täglich - immerhin lebt er direkt neben Raffs Zoo und kennt ihn von klein auf. Mit Dominiks Einschulung wird die Beziehung der beiden auf die Probe gestellt. Denn Giraffen, so muss Dominik feststellen, sind in der Schule nicht erlaubt. Gleichzeitig bringt der Schulalltag selbst viele neue Eindrücke mit sich. Als Dominik mit Yous einen menschlichen Spielgefährten kennenlernt, wird die Welt der beiden Freunde gehörig auf den Kopf gestellt. Die Geschichte von Dominik und Raff erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft, welche allen Tücken des Alltags trotzt und die generelle Angst vor Veränderungen überwindet. Info: Die niederländische Produktion "Mein Freund, die Giraffe" basiert auf dem Gedicht "Dikkertje Dap" der Schriftstellerin Annie M.G. Schmidt. Damit die sprechende Giraffe Raff auch lebensecht wirkt, griffen die Macher des Films tief in die Trickkiste der Animatronik. Sie studierten nicht nur die typischen Bewegungen von Raffs realen Artgenossen, sondern tüftelten obendrein viele Stunden an der optimalen Beschaffenheit des Giraffenfells und der richtigen Statik für die lebensgroße Figur.
KIKA
Barbie - Die Prinzessinnen-Akademie

Barbie - Die Prinzessinnen-Akademie

RTLS
Robin Hood

Robin Hood

Disney

stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte - Lisa - Prinzessin für einen Tag

Kindersendung Lisa - Prinzessin für einen Tag Starke Kinder erzählen ihre Geschichten! In der Doku-Reihe von ZDF für KiKA schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. Lisas Eltern stammen aus Sri Lanka. Sie sind Tamilen und vor vielen Jahren ist die Familie vor dem Krieg dort geflohen und in alle Welt verstreut. Lisas Eltern kamen nach Deutschland - jetzt leben sie im Sauerland. Ihr kleiner Bruder und sie selbst sind in Deutschland geboren. In diesem Jahr will sich die gesamte Familie wieder sehen, zum großen Fest SAMETY VITAY. Das ist das größte Event für ein Mädchen in der tamilischen Kultur. Darauf fiebert Lisa schon seit langem und sie hofft, dass viele ihrer Verwandten kommen werden. Und Lisa darf sich auf ihrem Fest wie eine indische Prinzessin kleiden und wird hübsch geschminkt. Eine komplette Verwandlung für die 11-Jährige. Denn Lisa unterscheidet sich von den anderen Menschen in ihrem Heimatdorf nicht nur, weil ihre Familie indischer Herkunft ist. Sie selbst fällt innerhalb ihrer Familie auf, denn sie hat Albinismus. Ihre Haut ist schneeweiß und ihre Haare sind weißblond. Und durch den Albinismus hat sie Probleme mit den Augen. In der Schule hat sie eine besondere Kamera, die das Tafelbild aufs Laptop projiziert, so dass sie besser lesen kann. Wegen ihres Äußeren wurde Lisa in der Schule schon oft gehänselt, und im Bus wurde sie sogar belästigt. Auch deshalb lernt sie Taekwondo, um sich im Zweifel verteidigen zu können.
KIKA

Schau in meine Welt! - Mika und die 1000 Lieder

Kindersendung Mika und die 1000 Lieder Mika ist 9 Jahre alt, kommt aus Rockenberg in Hessen und ist Musiker. Er spielt verschiedene Instrumente und am liebsten Flügel, weil der am besten klingt. Weil Mika sehbehindert ist und keine Noten lesen kann, denkt er sich die Stücke aus, die er spielt. Er sagt von sich selbst, dass er ein spezielles Gedächtnis für seine Musik hat: Unendlich viele Schubladen in seinem Kopf, in denen 1000 Lieder drin sind. Und wenn er sich ans Klavier oder an ein anderes Instrument setzt, dann geht eine Schublade nach der anderen auf und die Lieder werden aus seinem Kopf herauskatapultiert. Allerdings kann er Lieder, wenn sie einmal aus der Schublade entwischt sind, nicht wieder hineintun. Das ist der Grund, weshalb er keine Lieder wiederholen kann. Das Improvisieren ist seine große Stärke. Um Mika und seine Leidenschaft zu fördern, fliegen seine Eltern alle sechs Wochen nach London an die University of Roehampton. Dort bekommt er Unterricht bei einem Musikprofessor, der sich auf Kinder wie Mika spezialisiert hat. Wenn Mika sich für ein Thema begeistert, geht er darin völlig auf. Mika ist Autist. Manchmal tritt er sogar mit Profi-Musikern auf. Wir begleiten ihn an den Tagen vor der Blues Jam Session im Jazzkeller in Hanau.
KIKA

Kids Mo 20.05.

Johnny Test - Johnny Affenstark / Johnny auf dem Holzweg

Zeichentrickserie Für eine neue Spielkonsole braucht Johnny Geld. Er entführt den Affen seiner Schwester, um ihn zu vermieten. // Johnny muss wenigstens einen Kurs mit Auszeichnung schaffen, sonst muss er im Sommer zur Schule.
NICK

Der kleine Tiger Daniel - Daniel kümmert sich um das Kaninchen / Daniel kümmert sich um Merle

Animationsserie 1. Geschichte: Jedes Kita-Kind darf das Kita-Kaninchen Schneeball für einen Tag mit nach Hause nehmen. Heute ist Daniel an der Reihe. Frau Linde gibt ihm einen Plan mit, auf dem steht, wie er sich um Schneeball kümmern soll. 2. Geschichte: Daniel spielt mit seinen Bauernhoftieren, als seine Mutter ihn ruft. Sie braucht seine Hilfe, weil Merle beim Baden sehr unruhig ist und sie es nicht allein schafft, die Kleine zu waschen.
RTLS
Voll zu spät!

Voll zu spät! - Die fleischfressende Pflanze / Der Drache

RTLS
Bezaubernde Marie

Bezaubernde Marie

MDR
Arthur und die Minimoys

Arthur und die Minimoys - Binu, der Flatterflieg

Disney

Die Simpsons - Sky-Polizei

Zeichentrickserie Polizeichef Wiggum verursacht mit seinem Raketenrucksack einen folgenschweren Unfall, bei dem die Kirche von Springfield abbrennt. Da für den Wiederaufbau kein Geld da ist, fasst der Kirchenrat einen waghalsigen Plan: Marge und die anderen Gemeindemitglieder sollen im Casino beim 'Black Jack' betrügen, indem sie Karten zählen. Dummerweise kann Marge ihrem Mann nichts von dem Vorhaben verraten, da sich Homer in der Vergangenheit als lausiger Mitwisser entpuppt hat.
ORF1

Tom und Jerry - Tom und das Katerfrühstück / Tom und ich im schönen Frankreich / In einer anderen Nacht / Was wird a

Zeichentrickserie 1. Geschichte: Als Spike und sein Tyke einen gemütlichem Tag am See verbringen wollen, kommen ihnen Tom und Jerry in die Quere. 2. Geschichte: Tom, Jerry und Nibbles sind im schönen Frankreich. 3. Geschichte: Tom sieht in der Zeitung eine Annonce, in der eine ältere Dame eine Katze als Reisebegleitung sucht. 4. Geschichte: Weil Tom es nicht schafft, Jerry zu fangen, legt sich seine Besitzerin einen weiteren Kater zu.
RTLS
Family Guy

Family Guy - Griffins, wir haben ein Problem

7MAXX
Weitere Tage anzeigen
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN