Kidstipps heute

Paper Planes - Träumen Emus vom Fliegen?

Familienfilm An einem schönen sonnigen Morgen geht Jethro, ein ungewöhnlicher Lehrer, zu einer Grundschule. Er ist ein Experte im Bauen von Papierflugzeugen und plant, die Kunst des Papierflugzeugs den Kursteilnehmern zu demonstrieren und sie über den Landeswettbewerb für die Juniorenmeisterschaften zu informieren. Die unerwartete Einführung in die Welt der wettbewerbsfähigen Papierflugzeuge begeistert den schüchternen 12-jährigen Dylan Weber. Er will sein Bestes tun, um die 25-Meter-Qualifikation zu schaffen und sich damit für die australischen Junioren-Meisterschaften in Sydney zu qualifizieren. Dylan hat Probleme mit seinem Vater, der durch den Tod seiner Frau uninspiriert und etwas lethargisch in der Vergangenheit lebt. Dylan muss all seinen Einfallsreichtum nutzen, um seinen neu entdeckten Traum zu verwirklichen. Eine Geschichte über den Umgang mit Verlust und das einfache Vergnügen, Papierflugzeuge zu fliegen.
MDR
Hotel Transsilvanien

Hotel Transsilvanien

SF2

Die Simpsons - Die große Simpsina

Zeichentrickserie Lisa lernt den großen Zauberkünstler Raymondo kennen. Angetan von Lisas Begeisterung, beschließt er, sie in seine magischen Künste einzuweihen. Auf diese Weise erfährt Lisa das Geheimnis des Milchkannentricks, das sie unabsichtlich dem Sohn von Raymondos Konkurrenten Demon verrät. Als Cregg Demon den Zaubertrick selbst vorführen will, kommt es jedoch zu Komplikationen und Demon droht zu ertrinken.
ORF1

Die Simpsons - Die Mafiosi-Braut

Zeichentrickserie Selma und Fat Tony kommen sich näher. Neben ihrer neuen Liebe genießt Selma vor allem die finanziellen Vorzüge, die ihr Fat Tony bietet. Als er ihr auch noch eine Fettabsaugung schenkt, scheint Selma ein neuer Mensch geworden zu sein. Unterdessen bemerkt Lisa Barts Begabung zum Erschnüffeln von Trüffeln. Sogleich nutzen die beiden dieses Talent und machen daraus ein rentables Geschäft.
ORF1
Findet Dorie

Findet Dorie

SF2
The Boss Baby

The Boss Baby

SAT1
Alice im Wunderland

Alice im Wunderland

Disney
Däumeline

Däumeline

Disney

Kids So 18.08.

Schneeweißchen und Rosenrot

Schneeweißchen und Rosenrot

BR
Alice im Wunderland

Alice im Wunderland

Disney

Rotkäppchen

Märchenfilm Rotkäppchen lebt allein mit ihrer Mutter im Dorf am Rande des Waldes. Da ihr Vater die Familie kurz nach der Geburt im Stich gelassen hat, muss sie den Unterhalt für sich und die Tochter mit Schneidern verdienen. Die Großmutter ist ihnen auch keine große Hilfe. Die etwas verschrobene und eigensinnige Dame lebt zurückgezogen in einer alten Mühle im Wald und führt dort ein selbstbestimmtes Leben. Die Dorfbewohner halten sie deshalb für verrückt. Die zehnjährige Enkelin stört das aber nicht im geringsten. Normal sein kann schließlich jeder! Eines Tages bringt das Täubchen die Nachricht, dass die Großmutter krank ist und dringend Hilfe braucht. Weil die Mutter das Kleid der Bürgermeisterin nähen muss, darf Rotkäppchen sich das erste Mal ganz allein auf den Weg durch den Wald machen. Außer ihrem Freund Anton ahnt aber niemand, dass im Wald ein gefräßiger alter Wolf auf der Lauer liegt und Ausschau nach frischer Beute hält. Info: Drehzeit: 3. bis 25. Mai 2012 Drehorte: Poppenhausen/Steinwand, Reinhardswald , Freilandmuseum Fladungen
KIKA
Die Abenteuer von Tim und Struppi

Die Abenteuer von Tim und Struppi

SAT1
Barbie - Die Magie des Regenbogens

Barbie - Die Magie des Regenbogens

RTLS
In einem Land vor unserer Zeit - Das vergessene Tal

In einem Land vor unserer Zeit - Das vergessene Tal

RTLS
Angelo!

Angelo! - Der neue Zaubertrick / Der Yoga-Kurs / Die GROSSE Pause

RTLS

Schau in meine Welt! - Sydney - Die Geocacherin

Kindersendung Sydney - Die Geocacherin Sydney lebt in Laatzen bei Hannover und verbringt ihre Freizeit mit zahlreichen Aktivitäten. Sie ist zum Beispiel Mitglied einer Tanzgruppe und versucht sich als Einrad-Artistin beim Zirkus. Am liebsten geht sie aber mit ihren Eltern oder Freundinnen als Geocacherin auf Schatzsuche. Wird ein Cache mittels GPS-Gerät entdeckt, befindet sich darin meist ein Logbuch, in welches sich jeder Finder mit seinem Spitznamen sowie dem Finder-Datum einträgt. Anschließend wird der Schatz wieder genau dort deponiert, wo er gefunden wurde. Im Frühjahr hat Sydney etwas Besonderes vor. Dann findet in Laatzen und Umgebung für alle Freunde des Geocachens das jährliches Highlight Niedersachsens statt: Eine Geocaching- Rallye mit sieben Teams. Zu gewinnen gibt es "Das Super-Ei" - eine begehrte Wandertrophäe. An insgesamt drei aufeinanderfolgenden Tagen stellen sich die sechs- bis siebenköpfigen Teams kniffligen Rätseln und körperlichen Herausforderungen. Wer die meisten Punkte ergattert, gewinnt den Pokal. Bei einem Vortreffen am ersten Tag, lernen sich alle Kinder kennen. Einige sind noch völlig unerfahren, andere wissen längst, was sie erwartet. Sydney soll mit ihrer Gruppe in diesem Jahr Foto- und Worträtsel lösen, aber vor allem die vielen kleinen Schätze auf einem 10km langen Rundparcours finden. Nur im Team kann Sydneys Mannschaft erfolgreich sein. Am Ende der ersten Rallye liegen die Laatzener ganz vorn. Ob sie die Spitzenposition halten können, wird sich am Ende zeigen...
KIKA
Weitere Tage anzeigen
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN