Kidstipps heute

Die Simpsons - Hölle, Tod und Geister

Zeichentrickserie 'Schule ist die Hölle': Beim Nachsitzen entdeckt Bart mysteriöse Schriftzeichen, die ihn und Lisa wie durch Zauberhand geradewegs in die Hölle befördern. Sie landen in einer schulischen Einrichtung, in der sie sich zu beider Überraschung auf Anhieb wohl fühlen. 'Uhrwerk Gelb': Für eine Nacht lang schließt sich Homer noch einmal der brutalen Straßengang seiner Jugend an, die plant, sich durch die Nachbarschaft zu prügeln. 'Die Anderen': Schattenbilder ihrer Vergangenheit terrorisieren die Simpsons in ihrem Haus.
ORF1

Die Simpsons - Fracking, Freude, Eierkuchen

Zeichentrickserie Patty und Selma haben ihre Sucht nicht im Griff. Als sie sich heimlich im Badezimmer der Simpsons eine Zigarette anzünden wollen, gibt es plötzlich einen großen Knall und das Wasser beginnt zu brennen. Lisa ist sofort klar, dass das Grundwasser durch Fracking verschmutzt sein muss. Auch der Übeltäter ist schnell gefunden: Mr. Burns. Lisa will die schlagfertige Umweltaktivistin Maxine Lombart auf ihn ansetzen. Wider Erwarten aber verfällt diese auf der Stelle Burns unwiderstehlichem Charme.
ORF1
Ritter hoch 3

Ritter hoch 3 - Das Schloss des Sammelkönigs / Ein ungebetener Gast

RTLS

SCHROTT OR NOT?

Kindersendung Folge Für Team ROT und Team BLAU geht es heute bei SCHROTT OR NOT um den Gesamtsieg! Wer erhält am Ende den coolen SCHROTT OR NOT-Pokal? Die Aufgabe klingt eigentlich recht einfach. Doch der Teufel steckt im Detail. "Ihr baut heute eine Tischtennisplatte! Dazu ein passendes Netz und für jedes Teammitglied einen Schläger." verkündet Moderator Johannes Büchs. Und Expertin Laura Kampf fügt noch hinzu: "Die Platte kann groß, klein, eckig oder rund sein. Einzige Vorgabe von uns: Man muss darauf Tischtennis spielen können." Auf dem Schrottplatz wühlen sich beide Teams durch Berge von Holz, Metall und Plastik. Aber kann man aus einer alten Tür tatsächlich eine Tischtennisplatte bauen, oder braucht man eventuell sogar zwei? Und taugen alte Bratpfannen als Schläger oder Apfelsinenkisten als Netz? Während der Suche diskutieren Cedric, Susanna, Daniel und Hanna von Team ROT eifrig um die Wette. Können sie sich am Ende einigen? Kathleen, Hannes, Nick und Nyslia aus Team BLAU überprüfen derweil das "Spring-Verhalten" eines Tischtennisballs auf einer alten Holztür. Kann man darauf später tatsächlich ein Match bestreiten? Nach der erfolgreichen Suche auf dem Schrottplatz wird der Transporter gepackt und es geht rüber in Lauras Werkstatt. Drei Stunden bleiben den Teams jetzt, um aus ihrem Schrott mit Kreativität, handwerklichem Geschick und ein wenig Hilfe von Expertin Laura etwas vollkommen Neues herzustellen. Welches der beiden Teams sein Konzept besser umgesetzt hat, entscheidet bei der abschließenden Challenge Juror Thomas Schmidberger (25). Der zweifache Silbermedaillengewinner der Sommer-Paralympics in Rio de Janeiro 2016 ist in seiner Tischtennis-Startklasse weltweit die Nummer 1. Und nach seiner Punktevergabe in den Kategorien Handwerk & Style stehen die alles entscheidenden Matches an. Ein Einzel an der Platte von Team ROT und Rundlauf an der Platte von Team BLAU. Wer holt sich den Tagessieg und wer hat nach der vierten und letzten Runde bei SCHROTT OR NOT am Ende die Nase vorn?
KIKA
Drachenzähmen leicht gemacht 2

Drachenzähmen leicht gemacht 2

SAT1
Mona kriegt ein Baby

Mona kriegt ein Baby

NDR
Feivel, der Mauswanderer

Feivel, der Mauswanderer

RTLS
Jeder Mensch braucht ein Geheimnis

Jeder Mensch braucht ein Geheimnis

BR
Weitere Tage anzeigen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN