Kidstipps heute

Feuerwehrmann Sam

Feuerwehrmann Sam - Wer schafft den Rekord?

KIKA
Ritter Rost

Ritter Rost - Geisterstunde

ORF1
Bing

Bing - Ballon-Entchen

KIKA

Das singende, klingende Bäumchen

TV-Märchenfilm Die schöne Prinzessin muss ohne ihre Mutter aufwachsen. Ihr Vater liebt sie, aber seine Liebe besteht darin, sie vom wahren Leben und allen Herausforderungen fernzuhalten. Da er sich als König um die Regierungsgeschäfte kümmern muss, hat die Amme die Erziehung der Prinzessin übernommen. Oft mit sich allein, wächst diese zu einer hochmütigen und hartherzigen jungen Frau heran. Als ihr Vater sie verheiraten will, lehnt sie alle Freier ab. Sie hat nur einen Wunsch: Sie will das singende, klingende Bäumchen besitzen. Doch sie weiß nicht, dass dies nur erklingt, wenn man wirklich liebt. Der junge Prinz, der sich gleich bei der ersten Begegnung in die Prinzessin verliebt hat, will ihr den Wunsch erfüllen. Das Bäumchen aber wird von einem Waldgeist bewacht und der überlässt dem Prinzen das Bäumchen nur gegen ein Versprechen: Liebt ihn die Prinzessin nicht, gehört er ihm mit Haut und Haaren. Da das Bäumchen in Gegenwart der Prinzessin nicht singt und klingt, verliert der Prinz seine Freiheit und muss fortan für den Waldgeist arbeiten. Doch die Prinzessin gibt keine Ruhe und schickt sogar ihren Vater auf die Suche nach dem Bäumchen. Auch der König schließt mit dem Waldgeist einen Pakt: Leben gegen Leben. Und so holt sich der Waldgeist auch die Prinzessin in sein Reich. Dort begegnen sich Prinz und Prinzessin wieder. Doch von Liebe ist nichts zu spüren. Die Prinzessin ist weiterhin zickig, hochmütig, übellaunig und beleidigend. Erst als ihr der Waldgeist mit seinem Zauber einen Spiegel vor das Gesicht hält, wird ihr klar, dass Schönheit nicht alles ist und dass wahre Liebe aus dem Herzen kommt und etwas ganz Besonderes ist. Sie begreift, dass sie nur mit dem Prinzen gemeinsam den Kampf gegen den Waldgeist gewinnen kann. Doch der Waldgeist ist nicht bereit, die beiden gehen zu lassen, schließlich will er ihre Zukunft bestimmen. Haben Prinz und Prinzessin eine gemeinsame Zukunft? Kann die Prinzessin jemals jemand anderen lieben als sich selbst? Fragen, die nur das singende, klingende Bäumchen beantworten kann.
MDR

Die Simpsons - Das Wunder von Burns

Zeichentrickserie Mr. Burns erfährt, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Um selbst über seinen Tod zu bestimmen, beschließt er, seinem Leben ein Ende zu setzen, indem er sich von einer Klippe stürzt. Doch wie durch ein Wunder überlebt er den Sprung - und verliert stattdessen sein Gedächtnis. Nun plant ganz Springfield, sich am nunmehr hilflosen Mr. Burns zu rächen.
ORF1
pur+

pur+ - Asiatische Kampfkunst

KIKA
Grizzy & die Lemminge

Grizzy & die Lemminge - Fünf Grizzys sind besser als Einer / Die Überraschungseier / Lernen leicht gemacht!

RTLS
Family Guy

Family Guy - Peter-Probleme

7MAXX

Kids Di 24.07.

Die Simpsons - Eine Taube macht noch keinen Sommer

Zeichentrickserie Bart kümmert sich liebevoll um eine verletzte Taube, die sich während eines Gewitters in das Haus der Simpsons verirrt hat. Schnell schließt er seinen Schützling ins Herz und freundet sich mit dem Vogel an. Als Knecht Ruprecht die Taube frisst, ist Bart zu Tode betrübt. Ein Psychologe rät den Simpsons daraufhin, den Hund wegzugeben.
ORF1

Die Simpsons - The Fight before Christmas

Zeichentrickserie Die Simpsons präsentieren verschiedene Geschichten rund um das Thema Weihnachten: Um endlich an sein heißersehntes BMX-Rad zu kommen, lauert Bart dem Weihnachtsmann mit einer Pump-Gun auf. Doch nicht Santa erwartet ihn, sondern der Polar-Express, der Bart mit zum Nordpol nimmt. Marge bekommt nächtlichen Besuch von Martha Stewart und instruiert sie, das Haus der Simpsons festlich zu dekorieren. Zudem durchleben die Simpsons eine seltsame Wandlung: Plötzlich sind sie Muppets und freuen sich über prominenten Besuch.
ORF1

Family Guy - Grimmige Märchen

Zeichentrickserie Da Stewie nicht einschlafen kann, erzählt Peter ihm drei sehr bekannte Märchen. "Jack und die Bohnenranke", "Rotkäppchen" und "Aschenbrödel". Diese werden jedoch nicht originalgetreu, sondern à la "Family Guy" erzählt.
7MAXX

Grizzy & die Lemminge - Wie alles begann... / Böse Lemminge / Die gestohlene Fernbedienung

Animationsserie 1. Grizzy und die Lemminge erinnern sich zurück an ihr erstes Treffen. 2. Während Grizzy gemütlich seine Dokumentation über Lachse schauen möchte, experimentieren die Lemminge mit einem Chemiebaukasten und stellen Trünke mit erstaunlichen Wirkungen her. 3. Grizzys Fernbedienung wird von einem Rebhuhn gestohlen und in ein hochgelegenes Nest getragen. Wie soll Grizzy es schaffen, an das Nest zu kommen?
RTLS
Die Simpsons

Die Simpsons - Springfield aus der Asche

PRO7
Die Simpsons

Die Simpsons - Die virtuelle Familie

PRO7
Die Simpsons

Die Simpsons - Grauer Dunst

PRO7
Die Simpsons

Die Simpsons - Halloween of Horror

PRO7
Weitere Tage anzeigen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN