Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Film
...und dann kam Polly KOMÖDIE, USA 2004
Der neurotische Versicherungsangestellte Reuben überlässt in seinem Leben nichts dem Zufall und geht immer auf Nummer sicher. Seine durchplante Welt wird allerdings unsanft auf den Kopf gestellt, als ihn seine frisch angetraute Ehefrau während der Flitterwochen mit dem Tauchlehrer betrügt. Desillusioniert kehrt er nach New York zurück, wo sein bester Freund ihn auf eine Party mitnimmt, um ihn auf andere Gedanken zu bringen. Dort trifft Reuben seine alte Schulkameradin Polly wieder. Trotz aller Gegensätze kommen sich die ausgeflippte Chaotin und der Ordnungsfanatiker näher ...
Trennung mit Hindernissen LIEBESKOMÖDIE, USA 2006
PULS 4 Film
Edge of Tomorrow SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2014
Hochspannendes Science-Fiction-Abenteuer mit Tom Cruise und Emily Blunt: Die Mimic-Aliens haben große Teile von Europa erobert und die dort lebende Bevölkerung dabei kaltblütig ermordet. Sie werden von einem Omega-Mimic geführt, welches die Fähigkeit besitzt, die Zeit um etwa einen Tag zurückzustellen. Auch wenn sich das weltweite Militär zur United Defense Force zusammengeschlossen hat, haben sie kaum eine Chance im Kampf gegen die Aliens. Kann Bill Cage dies ändern?
Gamer ACTIONFILM, USA 2009
ARD Film
Für Dich dreh ich die Zeit zurück TV-DRAMA, D, A 2017
Eine Hommage an die Liebe erzählt die Komödie "Für Dich dreh ich die Zeit zurück" mit Gisela Schneeberger und Erwin Steinhauer in den Hauptrollen. Um mit seiner Frau ihre besten Zeiten wieder aufleben zu lassen, dreht der Rentner auf ungewöhnliche Weise die Zeit zurück - mit knallbunten Retrotapeten und Disco-Hits vom Plattenspieler. Die Musik und die neue Umgebung schaffen es auf wundersame Weise, für einige glückliche Momente den Alzheimer-Schleier des Vergessens bei seiner Ehefrau zu lüften.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ARTE Film
Verschollen in Kolumbien TV-DRAMA, F 2015
Der Schweißer Michel, Mitte 40, führt jenseits seiner Arbeit auf der Schiffswerft im Hafen von Brest ein einsames Leben. Schon vor Monaten ist sein 19-jähriger Sohn nach Kolumbien verschwunden. Erst viel später, über einen Freund und Kollegen, erfährt Michel, dass sein Sohn unter Vertrauten um einen größeren Geldbetrag gebeten hatte. Obwohl er sich zunächst gegen den Gedanken sträubt, wird er nun unruhig. Ist es seine Schuld, dass sein Sohn verschwunden ist, ohne sich seither zu melden? Ist er ein schlechter Vater? Von einem Tag auf den anderen lässt er alles stehen und liegen und bricht auf, den Verlorenen ausfindig zu machen. Seine Reise führt ihn durch das korrupte Kolumbien und mitten in den Dschungel.
Die Hit-Maschine ZEITGESCHICHTE Wie MTV den Ton angab, F 2014
PRO7 Film
Wolverine: Weg des Kriegers ACTIONFILM, USA 2013

Zweiter Teil jenes "X-Men"-Spin-Offs, das sich der Vergangenheit des Kult-Charakters Wolverine widmet: In der Inszenierung von US-Regisseur James Mangold ("Walk the Line", "Knight and Day") schlüpft Hollywoodstar Hugh Jackman abermals in die Rolle des Mutanten – und trifft diesmal in Japan auf einen neuen Gegner.

Abraham Lincoln Vampirjäger HORRORFILM, USA 2012
RTL2 Film
Inside Man THRILLER, USA 2006
Die New Yorker Polizei wird mit einem raffinierten Überfall inklusive Geiselnahme in einer Privatbank konfrontiert. Die Bankräuber sind allerdings nicht hinter Geld her...Doch welches Geheimnis kann die Bank verbergen, dass der Vorstandsvorsitzende der Bank und sogar der Bürgermeister persönlich eingreift?
Kill Bill Vol. 2 ACTIONFILM, USA 2004
Tele 5 Film
Wildfire 7: The Inferno TV-ACTIONFILM, USA 2002
Nell hat ihren gewalttätigen Ehemann umgebracht und sitzt deswegen im Gefängnis. Zu ihrer Tochter Sophie, die bei Pflegeeltern lebt, hat sie keinen Kontakt. Erst als sie für ein Waldbrand-Bekämpfungs-Programm rekrutiert wird, schöpft sie Hoffnung, ihr Kind wieder zu sehen. Der Zufall führt sie prompt mit Sophie zusammen, als sie Sophie vor dem Feuer rettet... Feurige Action mit viel Familien-Drama.
Weather Wars KATASTROPHENFILM, USA 2011
SF2 Film
Solange du da bist LIEBESKOMÖDIE, USA 2005
Als der alleinstehende David (Mark Ruffalo) in seiner neuen Wohnung vom Geist seiner Vormieterin (Reese Witherspoon) besucht wird, ist das der Auftakt zu einer komödiantischen, paranormalen Romanze.
Reporter REPORTAGEREIHE Die Geisterjäger, CH 2008

Fr 21:00

Film: Keine Sendung im Programm

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Film
Trennung mit Hindernissen LIEBESKOMÖDIE, USA 2006

Regisseur Peyton Reed inszenierte nach "Down with Love" erneut eine romantische Komödie, in der sich alles um die Liebe dreht: In "Trennung mit Hindernissen" müssen Jennifer Aniston ("Und dann kam Polly") und Vince Vaughn ("Old School") zusehen, wie sie mit dem Ende ihrer Beziehung fertig werden.

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit THRILLER, GB, USA 2006
Tele 5 Film
Weather Wars KATASTROPHENFILM, USA 2011
Das Klima spielt völlig verrückt und besonders Washington fällt verheerenden Tornados, Blitzen und Erdbeben zum Opfer. Keiner weiß, warum. Das Wetter als Waffe, an diesem Projekt arbeitete der Forscher Marcus Grange, bis er schmählich entlassen wurde. Nun lebt er als Penner auf der Straße. Seine beiden Söhne kommen ihm bald auf die Spur. Massenvernichtungswaffe Wetter! Erschreckende Vision.
Dexter KRIMISERIE Meister und Schüler (Staffel: 8 Folge: 91), USA 2013
ServusTV Film
Der Pate 2 MAFIAFILM, USA 1974
Michael hat das Erbe seines verstorbenen Vaters übernommen und steht nun an der Spitze der mächtigen Mafiafamilie Corleone. Der neue "Pate" will in den Spielkasinos von Las Vegas und Kuba Fuß fassen, was ihm die Feindschaft des jüdischen Gangsters Roth einbringt. Ein brutaler Bandenkrieg ist die Folge. Aber auch innerhalb der eigenen Familie findet Michael unerwartete Widersacher. Zweiter Teil der "Pate"-Trilogie von Francis Ford Coppola, mit Al Pacino, Robert De Niro und Diane Keaton.
Der Pate MAFIAFILM, USA 1972
PULS 4 Film
Gamer ACTIONFILM, USA 2009
Gerard Butler kämpft sich in "Gamer" ins nächste Level: Der exzentrische Milliardär Ken Castle erfindet das Online-Spiel "Slayers". Reiche Spieler lassen hier zum Tode verurteilte Sträflinge mittels implantierten Steuerungszellen gegeneinander antreten. Überlebt einer der ferngesteuerten Gladiatoren 30 Kämpfe, bekommt er seine Freiheit zurück. Mit 27 Runden ist Gladiator Kable auf einem guten Weg - doch er hat die Rechnung ohne Ken Castle gemacht ... New York in naher Zukunft: Der wegen Mordes zum Tode verurteilte John "Kable" Tillman ist der Star des revolutionären Online-Spiels "Slayers". Über ein Implantat im Gehirn wird er, wie zahlreiche andere Häftlinge, als menschliche Spielfigur ferngesteuert. Sein erst 17-jähriger Spieler Simon brachte ihn lebend durch 29 von 30 Level, in denen sich die Schwerverbrecher in kriegsähnlichen Szenarien mit modernster Waffentechnologie gegenseitig töten. Der Gefängnisinsasse hat nur ein Ziel: Alle Kämpfe überstehen. Als Preis winkt die Freiheit, für die "Kabel" alles gibt, damit er endlich wieder mit seiner Frau Angie und seiner kleinen Tochter vereint sein kann. Doch der milliardenschwere Erfinder des Spiels, Ken Castle, will die Freilassung des bisher ungeschlagenen Kämpfers um jeden Preis verhindern, um ein dunkles Geheimnis zu wahren ...
Doom - Der Film HORRORFILM, USA 2005
3SAT Film
Gingerbread Man - Eine nächtliche Affäre THRILLER, USA 1998
Der erfolgsverwöhnte Anwalt Rick Magruder gerät in eine teuflische Intrige, die ihn sein berufliches Renommee, seine gesellschaftliche Reputation und sogar seine Kinder verlieren lässt.
10 vor 10 NACHRICHTEN
PRO7 Film
Abraham Lincoln Vampirjäger HORRORFILM, USA 2012
Als Junge muss Abraham mit ansehen, wie der Vampir Jack Bart seine geliebte Mutter tötet. Er schwört Rache, doch auch viele Jahre später endet sein erster Attentatsversuch beinahe in der Katastrophe. Nur durch die Hilfe des geheimnisvollen Henry Sturges entkommt er dem sicheren Tod. Henry bildet ihn zu einem Vampirjäger aus - Abrahams bevorzugte Waffe: ein versilbertes Beil. Doch der angehende Anwalt und Politiker muss sich gedulden. Sein Lehrmeister eröffnet ihm, dass sich die Vampirbrut im Süden der Vereinigten Staaten ein eigenes Reich als aristokratische Sklavenhalter geschaffen hat. Oberhaupt der Blutsauger ist der zynische und machtgierige Adam, der auch der Urvater aller amerikanischen Vampire ist. Statt seine Vendetta auszuleben, muss Abraham zunächst im beschaulichen Springfield die örtlichen Blutsauger ausmerzen. Doch es dauert nicht lange, bis sich die Schergen Adams für den neuen Rächer und seine große Liebe Mary zu interessieren beginnen. Denn die wollen ihre dunkle Herrschaft auf die gesamte USA ausweiten ... Benjamin Walker schwingt das Beil und befördert als Abraham Lincoln Blutsauger ins Jenseits. Denn seit seiner Kindheit hegt der US-Präsident einen Hass auf Vampire. Als er beinahe selbst einem zum Opfer fällt, wird er von Henry Sturges gerettet und zum Vampirjäger ausgebildet. Doch um die Untoten auszurotten, muss er ihnen die Nahrungsquelle entziehen. Deswegen kämpft Lincoln als Anwalt für die Abschaffung der Sklaverei. Doch die Beißer machen es ihm nicht leicht ...
Marine 4: The Moving Target ACTIONFILM, USA 2015
RTL2 Film
Kill Bill Vol. 2 ACTIONFILM, USA 2004
Ihr blutiger Rachefeldzug ist so gut wie beendet. Einzig drei Namen stehen noch auf der Abschussliste von Beatrix Kiddo: Budd, Elle Driver und ihr ehemaliger Liebhaber und Chef Bill...
Natural Born Killers SATIRE, USA 1994
SF2 Film
Poltergeist HORRORFILM, USA 2015
Der Missmut über ihren Umzug weicht schierer Panik, als die Bowens in ihrem neuen Haus von übernatürlichen Ereignissen terrorisiert werden. Nachdem die kleine Madison verschwunden ist, öffnet die Familie ein Tor zum Reich der Toten. Remake des gleichnamigen Horrorfilmklassikers von 1982. Die Hauptrollen sind mit Sam Rockwell («Moon») und Rosemarie DeWitt («Rachel Getting Married») ebenso attraktiv besetzt wie die Nebenrollen mit Jared Harris («Mad Men») und Jane Adams («Hung»). Schweizer Radio und Fernsehen zeigt «Poltergeist» als Free-TV-Premiere und exklusiv in Zweikanalton deutsch/englisch.
Ghostbusters KOMÖDIE, USA 1984
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN