Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Film
Die zehn Gebote MONUMENTALFILM, USA 1957
Die Tochter des Pharaos findet am Nilufer ein Baby. Sie läßt Moses am Hofe wie ihren eigenen Sohn aufziehen. Als Feldherr erlangt er bald die Gunst seines Stiefvaters. Durch höfische Intrigen erfährt Moses jedoch von seiner israelitischen Abstammung. Er beschließt, sein geknechtetes Volk in die Freiheit des Gelobten Landes zu führen. Von der ägyptischen Armee verfolgt wagt Moses die Flucht durch das Rote Meer und empfängt am Berg Sinai die Zehn Gebote.
Bibelrätsel: Mythos Moses KIRCHE UND RELIGION
PULS 4 Film
Troja MONUMENTALFILM, USA, GB, M 2003
Mythisches Spektakel mit Brad Pitt, Eric Bana, Orlando Bloom und Diane Kruger: Eigentlich wollen sich die verfeindeten Städte Troja und Sparta versöhnen, aber dann entführt der trojanische Prinz Paris Helena, die schöne Frau des spartanischen Königs. Der ist außer sich und bittet seinen Bruder Agamemnon um Hilfe, die bislang unbesiegte Festung Troja zu erobern. Doch es gibt nur einen Mann, der die dortigen Herrscher bezwingen kann: Achilles, der größte Krieger seiner Zeit ...
Troja MONUMENTALFILM, USA, GB, M 2003
ATV2 Film
Die Farbe Lila DRAMA, USA 1985
Im amerikanischen Süden, zwischen 1909 und 1949: Das Leben der jungen Schwarzen Celie ist alles andere als frei und glücklich. Sie wurde zur Ehe mit dem kleinen Farmpächter Albert gezwungen, der sie brutal misshandelt. Celie leidet sehr darunter, dass sie von ihrer geliebten Schwester Nettie getrennt ist, doch all ihre Briefe, die sie an Nettie schreibt, werden von Albert abgefangen. Erst nach Jahren der Demütigungen gelingt es Celie, sich gegen ihren Mann zu wehren ...
Die Farbe Lila DRAMA, USA 1985
ARTE Film
Maria Theresia TV-HISTORIENFILM (Folge: 3), D, A, CZ 2019
Kaum auf dem Thron, muss Maria Theresia einen herben Verlust einstecken. Sie hat Schlesien an Friedrich II. verloren, und der scheinbare Waffenstillstand mit Preußen wird nicht lange währen. Überall lauern Feinde und wollen Teile des Reichs erobern. Für ihren unermüdlichen Einsatz als Staatsoberhaupt bezahlt sie auch einen persönlichen Preis. Ihr Ehemann Franz wendet sich anderen Frauen zu, und ihre Schwiegermutter agiert als Spionin des französischen Königs. Sie sucht militärische Unterstützung bei Baron von der Trenck, der nicht nur aufgrund seines Wagemuts, sondern auch wegen seiner Grausamkeit und Ungesetzlichkeit einen höchst fragwürdigen Ruf genießt.
Maria Theresia TV-HISTORIENFILM (Folge: 4), D, A, CZ 2019
K1 Film
Transformers ACTIONFILM, USA 2007
Gigantische Maschinenschlacht mit Shia LaBeouf: Sam Witwicky kauft sein erstes eigenes Auto. Zu seiner Überraschung hat dieses ein rätselhaftes Eigenleben: Es ist ein Autobot - ein außerirdischer Riesenroboter, der sich in einen Chevrolet Camaro verwandeln kann. Und er ist nicht der einzige, der auf der Erde gelandet ist. Zwei gewaltige Roboterrassen, die seit Jahrzehnten gegeneinander erbittert Krieg führen, wollen diesen nun auf der Erde beenden ...
Die letzte Legion ABENTEUERFILM, USA 2007
RTLCrime Film
Agatha Christie TV-KRIMINALFILM Tödlicher Irrtum (3) (Folge: 3), GB 2018
In Rückblicken sehen wir, wie gemein und streng Rachel zu ihren Kindern war. Jeder hätte ein Motiv gehabt, sie zu töten. Am Tag des Mordes, Heiligabend, kam es mit jedem Familienmitglied zu einer Konfrontation. Die verzweifelte und tief verletzte Mary wurde zum wiederholten Male von ihrer Mutter zurückgewiesen. Rachel fand raus, wo Hester wohnt und dass sie schwanger ist. Sie lässt das Kind ohne Hesters Zustimmung abtreiben.
Altes Geld DRAMA Alpha (Folge: 2), A 2015
Tele 5 Film
The Saint - Der Mann ohne Namen ACTIONFILM, USA 1997
Der Waise Simon Templar hat sich zum gefragten, unfassbaren Meisterdieb gemausert. Er ist genau der Richtige für den machthungrigen Russen Ivan Tretiak: Der gibt "The Saint" Templar den Auftrag, die Formel für die Kalte Fusion für ihn zu stehlen. Doch die hat die attraktive Wissenschaftlerin Emma Russell. An der Frau kommt Templar nicht vorbei. Action mit Traumpaar: Val Kilmer und Elisabeth Shue.
War ACTIONFILM, USA, CDN 2007
ZDFneo Film
Fast & Furious Five ACTIONFILM, USA 2011
Brian, Dominic und Mia finden in einem gestohlenen Ford GT 40 einen Chip, auf dem ein dubioser Geschäftsmann die Verstecke seines Vermögens verzeichnet hat. Also heckt das Trio zusammen mit mehreren Freunden einen Plan aus, um sich das Geld unter den Nagel zu reißen. Doch sie haben es mit einem mächtigen Gegner zu tun. Der fünfte Teil der erfolgreichen Filmreihe bietet nonstop Action, Spannung und Unterhaltung. Auf spektakuläre Weise gelingt Dominic Toretto der Ausbruch aus einem Gefangenentransport. Geplant und durchgeführt wurde die Aktion von seinem Freund Brian O'Conner und seiner Schwester Mia . Ihre Flucht führt das Trio nach Rio de Janeiro, wo es auch gleich einen Auftrag annimmt. Doch der Coup, drei Autos von einem fahrenden Zug zu stehlen, misslingt, lediglich ein Ford GT 40 wird erbeutet. Dieser erweist sich jedoch als extrem wertvoll: Im Wagen finden sie einen versteckten Chip, auf dem mehrere Geldverstecke des dubiosen Geschäftsmannes Hernan Reyes aufgeführt sind. Doch der amerikanische Sicherheitsdienst ist ihnen dicht auf den Fersen. Da bei dem Raub im Zug ein DEA-Agent starb, ist Luke Hobbs mit einem Fahndungsteam vom Diplomatic Security Service, DSS, in Rio de Janeiro eingetroffen, um die flüchtigen PS-Freaks zu fassen. Währenddessen haben Brian, Mia und Dominic zur Verstärkung einige alte Freunde nach Brasilien gerufen. Zusammen schmieden sie einen Plan, wie sie an die Millionen gelangen können. Und natürlich spielen schnelle Autos bei der gefährlichen Mission eine tragende Rolle. Gegenüber seinen Vorgängern legt Film Nummer fünf der Reihe in jeder Hinsicht eine Schippe drauf: noch mehr Tempo, noch mehr Action und noch mehr Unterhaltung. Dabei ist "Fast & Furious Five" eine Art Klassentreffen der vorherigen Filme: Wieder mit dabei sind, neben den bekannten Hauptdarstellern Vin Diesel und Paul Walker, Jordana Brewster, US-Rapper Ludacris, Tyrese Gibson und Sung Kang - somit sind die beliebtesten und prägnantesten Charaktere der Prequels allesamt vertreten. Neu ist der Ex-Wrestler Dwayne "The Rock" Johnson, der mittlerweile zur ersten Riege der Hollywood-Actionstars gehört.
Die Bourne Verschwörung ACTIONFILM, D 2004
Disney Film
Ein Ritter in Camelot KOMÖDIE, GB 1998
Die Wissenschaftlerin Dr. Vivien Morgan findet sich nach einer Zeitreise am Hof von King Arthur im Jahr 589 wieder. Der legendäre King Arthur, Queen Guinivere, Sir Lancelot, der Zauberer Merlin und die versammelten Ritter und Fräulein an der berühmten Tafelrunde halten Vivien für eine Barbarin und verurteilen sie zum Tode. Der neugierige, junge Page Clarence will ihr helfen....
Ein Kuss mit Folgen FANTASYFILM, USA 2001
BR Film
Hubert und Staller TV-KRIMIKOMÖDIE Unter Wölfen, D 2016
In der 90-minütigen Spielfilmauskopplung der beliebten Vorabendserie sind die Wolfratshauser Vollblutcops auf heikler Mission: Sie müssen mit den und gegen die Kollegen aus München ermitteln.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
SKYci Film
Spider-Man: Far From Home ACTIONFILM, USA 2019
Spinnenheld auf Euro-Trip: In Teil 2 des Spider-Man-Reboots muss Tom Holland die Städte Europas vor den zerstörerischen Elementals retten. Neu dabei: Samuel L. Jackson und Jake Gyllenhaal.
Child's Play HORRORFILM, USA 2019

Do 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Film
Maria Theresia TV-HISTORIENFILM (Folge: 4), D, A, CZ 2019
Baron von der Trenck hat Maria Theresia den gewünschten militärischen Erfolg gesichert, doch wird ihr klar, dass sie damit Grausamkeit und Verbrechen Tür und Tor öffnete. Trencks Milizen haben gemordet, vergewaltigt und Elend über die zivile Bevölkerung gebracht. Sie geht mit ihm wie mit sich selbst hart ins Gericht. Moral und strenger Katholizismus sind nun ihr oberstes Gebot. Ihre Polizei attackiert Prostitution und Glücksspiel. Damit will sie auch ihren eigenen Mann treffen, von dem sie sich schmerzlich entfremdet fühlt. Doch dann geschieht etwas, das ihr Leben in seinen Grundfesten erschüttert.
Sherlock Holmes' cleverer Bruder KRIMIKOMÖDIE, GB, USA 1975
Disney Film
Ein Kuss mit Folgen FANTASYFILM, USA 2001
Ausgerechnet am Tag seiner Hochzeit mit Prinzessin Gwendolyn, wird Prinz John in einer heiklen Situation mit einer anderen Dame ertappt. Zur Strafe werden er und sein Diener Rodney für alle Ewigkeit in Frösche verwandelt. Jahrhunderte später wird der Prinz durch Zufall freigeküsst. Damit er fortan ein Mensch bleibt, muss er seine Retterin finden und sie heiraten. Wird es ihm und seinem Diener Rodney gelingen, im chaotischen New York die Auserwählte zu finden?
Golden Girls SITCOM Sizilianische Romanze (Staffel: 1 Folge: 7), USA 1985

Do 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
VOX Film
James Bond 007 - Diamantenfieber AGENTENFILM, GB 1971
James Bond 007 spürt seinen Rivalen Blofeld auf, um den Mord an seiner Freundin Tracy zu rächen. Kurz darauf nimmt sich der Top-Agent eines neuen Falles an: Er soll mehrere Diamanten-Diebstähle aufklären. Dafür reist er nach Amsterdam, wo er die Identität eines kürzlich festgenommenen Diamantenschmugglers annimmt, um den Schmugglerring zu unterwandern. Bei den Ermittlungen trifft er dann überraschenderweise auf ein bekanntes Gesicht.
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2020
ZDFneo Film
Die Bourne Verschwörung ACTIONFILM, D 2004
Mit dem rasanten Action-Thriller "Die Bourne Verschwörung" gelang Paul Greengrass die erfolgreiche Fortsetzung eines Kinohits, die noch spannender ist als "Die Bourne Identität" (2002). Matt Damon spielt erneut den gejagten CIA-Agenten Jason Bourne, der sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen muss, um herauszufinden, wer er wirklich ist. Als sein ehemaliger Auftraggeber einen Killer auf ihn ansetzt, sieht er sich gezwungen, zu handeln. Nachdem er vor seinen CIA-Verfolgern fliehen konnte, verbringt Jason Bourne mit seiner Freundin Marie glückliche Tage im indischen Goa, wird aber immer wieder von Erinnerungsfetzen heimgesucht. Unterdessen will der amerikanische Geheimdienst in Berlin brisante Dokumente erwerben, die einen CIA-Agenten der Veruntreuung bezichtigen. Der russische Auftragsmörder Kirill tötet die an der Übergabe Beteiligten, stiehlt die Dokumente und hinterlässt am Tatort einen Fingerabdruck - und zwar von Jason Bourne. Wenig später trifft er auf Goa ein, um Bourne auszuschalten. Dieser kann sich zwar retten, doch seine Freundin Marie kommt während einer waghalsigen Verfolgungsjagd ums Leben. Derweil findet die CIA-Einsatzleiterin Pamela Landy in Berlin heraus, wem der Fingerabdruck am Tatort gehört, und lässt Bourne über Interpol suchen. Dieser ist inzwischen in der Spreemetropole eingetroffen und erfährt von dem Verdacht gegen ihn. Wer hat diese falschen Spuren gelegt, und welcher Auftraggeber steht hinter dem russischen Killer? Auf der Suche nach der Wahrheit muss Bourne nicht nur um sein Leben kämpfen, sondern schließlich einer bitteren Wahrheit ins Auge sehen. Er hat als Auftragsmörder für die CIA gearbeitet. Zusätzlich zu Hauptdarsteller Matt Damon und Co-Star Franka Potente kamen für "Die Bourne Verschwörung" die Charakterdarstellerin Joan Allen in der Rolle der toughen CIA-Agentin Pamela Landy und Julia Stiles als Schicksalsgenossin von Jason Bourne dazu. Der Brite Paul Greengrass hatte sich mit seinem preisgekrönten Irland-Drama "Bloody Sunday" für die Regie von "Die Bourne Verschwörung" empfohlen. Die Fortsetzung gelang ihm so gut, dass Greengrass auch gleich für Teil 3 verpflichtet wurde. Aber auch mit dem packenden Doku-Drama "Flug 93" und dem Polit-Thriller "Green Zone" bewies der Regisseur sein Talent für wagemutige Stoffe.
Das Bourne Ultimatum ACTIONFILM, USA 2007
Tele 5 Film
War ACTIONFILM, USA, CDN 2007
Rache! Sie hält den FBI Agenten Jack Crawford bei der Stange. Sein früherer Partner und dessen Familie wurden von Auftragsmörder Rogue getötet. Jetzt ist der Mann mit den vielen Gesichtern wieder in der Stadt. Die Chance auf Vergeltung für Jack scheint gekommen, als die Mafiagangs der Triaden und der Yazuka einen brutalen Krieg vom Zaun brechen. Actioner mit Jet Li und Jason Statham - als Gegner!
The Woman HORRORFILM, USA 2011
SKYci Film
Child's Play HORRORFILM, USA 2019
Reboot der Kult-Horrorreihe um Mörderpuppe Chucky: Diesmal ist es eine außer Kontrolle geratene Künstliche Intelligenz, die das High-Tech-Spielzeug von Teenager Andy zu brutalen Metzeleien treibt.
Spider-Man: Far From Home ACTIONFILM, USA 2019
SWR Film
Brennpunkt Brooklyn THRILLER, USA 1971
Die beiden Polizisten "Popeye" Doyle und "Cloudy" Russo haben in einem Jahr mehr Junkies festgenommen als ihre Kollegen, aber letztlich nur kleine Fische. Sie wollen unbedingt den grossen Fang machen, doch ihrem Chef gefallen die eigenmächtigen Methoden der beiden Drogenfahnder nicht. Als sie von einem V-Mann erfahren, dass die ausgetrocknete Szene auf eine Riesenlieferung aus dem Ausland wartet, beginnen sie Sal Boca, den Doyle für einen Drogendealer hält, zu beschatten. Mit Mühe können die beiden Cops ihren Vorgesetzten dazu überreden, Bocas Telefon für eine Zeit lang anzapfen zu dürfen, um hinter dessen Kontakte zu kommen. Schnell erfahren sie, dass sich ein französischer Grossdealer namens Alain Charnier in New York aufhält. Charnier hat den französischen Fernsehstar Devereau dazu überreden können, in dessen Auto 60 Kilogramm hochwertiges Heroin zu verstecken. Doch der clevere Charnier bemerkt bald, dass er von der Polizei beschattet wird.
Traffic - Die Macht des Kartells KRIMINALFILM, D, USA 2000
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN