Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Vacation - Wir sind die Griswolds KOMÖDIE, USA 2015
Turbulente Fortsetzung des 80er-Jahre Kultklamauks. Die Griswolds sind endlich wieder auf der Achse! 30 Jahre nach Chevy Chase und Beverly D'Angelo, ist nun mit Ed Helms und Christina Applegate die nächste Generation dran. Auf der abenteuerlichen Odyssee erleben sie eine Katastrophe nach der anderen. Unvergesslich pointenreiches Vergnügen!
ZIB Flash NACHRICHTEN
PULS 4 Film
Der perfekte Ex LIEBESKOMÖDIE, USA 2011
Anna Faris - bekannt aus der Sitcom "Mom" - muss viele Frösche küssen, bis sie die große Liebe trifft ... Die unternehmungslustige Ally Darling lebt in Saus und Braus - auch was ihre Männerbekanntschaften betrifft, denn mittlerweile hatte sie bereits 20 Liebhaber. Nachdem sie in einem Magazin gelesen hat, dass Menschen, die 20 oder mehr Lover hatten, die Chance auf die wahre Liebe verpasst haben, macht sie sich unter ihren Verflossenen auf die Suche nach Mr. Right.
Die Kochgiganten UNTERHALTUNG, A 2018
ZDF Film
Inga Lindström: Sterne über Öland TV-DRAMA, D 2014
Per Ostersund, früher ein berühmter Pianist, lebt inzwischen zurückgezogen auf Öland. Weil er jeden Lebenswillen verloren hat, verweigert er eine notwendige Herzoperation. Deshalb bittet sein besorgter Bruder Hanno Pers Ex-Schwiegertochter Mina, mit ihrem Sohn auf die Ostseeinsel zu kommen. Hanno hofft, dass die Begegnung mit seinem aufgeweckten Enkel Linus, den er noch nie getroffen hat, dazu beiträgt, Per umzustimmen. Kurz nach der Ankunft auf Öland begegnet Mina dem charismatischen Buchautor Markus Bergen, der gerade mit Recherchen zu einer Biografie über Per beschäftigt ist. Markus findet Mina sofort sympathisch, und auch Mina nähert sich ihm zögernd an. Doch dann taucht Frank, Minas Ex-Mann, auf der Insel auf. Mina ist überrascht, wie positiv sich Frank verändert hat, und fühlt sich auch zu ihm hingezogen. Frank hat aus einem tragischen Grund seit Jahren nicht mehr mit seinem schwer kranken Vater Per gesprochen. Wird es Mina und Linus gelingen, alles zum Guten zu wenden?
heute journal NACHRICHTEN
ARTE Film
Johnny Guitar - Gejagt, gehasst, gefürchtet WESTERN, USA 1954
Der einstige Revolverheld Johnny Guitar kommt in den Saloon seiner ehemaligen Geliebten Vienna. Diese hat inzwischen mit ihrem Casino viel Geld, sich damit aber auch zahlreiche Feinde gemacht. Neben McIvers, dem mächtigsten Mann der Gegend, will vor allem die Rancherin Emma Small die erfolgreiche Konkurrentin aus dem Tal vertreiben. Aus blanker Eifersucht, da ihr Glücksritter Ted an Vienna viel Interesse zeigt, plant sie eine gefährliche Intrige.
Aristoteles Onassis MENSCHEN Der Aufstieg zum reichsten Mann der Welt, D 2018
PRO7 Film
Das Schicksal ist ein mieser Verräter DRAMA, USA 2014

Verfilmung des gleichnamigen Jugendbuch-Bestsellers von US-Autor John Green: Shootingstar Shailene Woodley ("The Descendants") und Ansel Elgort ("Die Bestimmung") spielen die Hauptrollen in der Liebesgeschichte über den Mut zu leben und zu lieben und die Kunst, das Schicksal zu meistern.

Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse HORRORKOMÖDIE, USA 2015
SAT1 Film
Das fünfte Element SCIENCE-FICTION-FILM, USA, F 1996
Science-Fiction-Film mit Bruce Willis und Milla Jovovich: Im Jahre 2259 steht die Erde vor einer tödlichen Bedrohung: Alle 5000 Jahre öffnet sich ein Tor zwischen den Dimensionen und macht den Weg frei für das absolut Böse, das aus reiner Anti-Energie besteht. Der Waffenhändler Zorg will als Anführer der dunklen Mächte alle Lebewesen zerstören. Nur einer kann jetzt noch die Menschheit retten und die Katastrophe abwenden: der Lufttaxi-Fahrer und Ex-Elitesoldat Korben Dallas.
Stirb langsam 2 ACTIONFILM, USA 1990
RTL2 Film
Hitch - Der Date Doktor LIEBESKOMÖDIE, USA 2005
Alex "Hitch" Hitchens hat als "Date Doktor" viele Kunden. Verzweifelte Männer, die nicht wissen, wie sie ihre Traumfrau erobern können, sind bei ihm genau richtig. Doch während Alex sich die Zähne an einem besonders schüchternen Klienten auszubeißen droht, verliebt er sich selbst scheinbar aussichtslos in eine clevere Klatschreporterin.
30 über Nacht KOMÖDIE, USA 2004
sixx Film
Interview mit einem Vampir HORRORFILM, USA 1994
Der schwermütige Vampir Louis berichtet dem jungen Reporter Malloy von seinem Leben: Die Reise beginnt im 18. Jahrhundert, wo ihn der Vampir Lestat zu einem Untoten macht. Doch anstatt sich wie die anderen Vampire vom Blut der Menschen zu ernähren, kann Louis seine menschlichen Gefühle nicht ablegen und saugt an Ratten und anderen Tieren. Sein Leben nimmt eine dramatische Wende, als er eines Tages das kleine Mädchen Claudia beißt und sie selbst zu einem Vampir wird ...
Daybreakers HORRORFILM, USA 2009
Tele 5 Film
Die blaue Lagune ABENTEUERFILM
Nach einem Schiffsunglück stranden Emmeline und Richard als Kinder auf einer einsamen Südsee-Insel. An ihrer Seite ist einzig der alte und kluge Matrose Paddy. Er nimmt sich der Kinder an, bis er stirbt. Auf sich allein gestellt, erleben sich Cousin und Cousine bald mehr und mehr auch als Mann und Frau... Geliebt und belächelt: Der erfolgreiche Erotik-Klassiker mit Brooke Shields.
Wilde Orchidee EROTIKFILM, USA 1989
ONE Film
Der Staat gegen Fritz Bauer DRAMA, D 2015
Ende der 1950er Jahre will der hessische Generalstaatsanwalt Dr. Fritz Bauer den in Argentinien untergetauchten Deportationsexperten des dritten Reiches, SS-Obersturmbannführer Adolf Eichmann, in Deutschland vor Gericht stellen. Da die deutschen Behörden von ehemaligen Nationalsozialisten durchsetzt sind, wendet er sich an den israelischen Geheimdienst Mossad und begeht damit Landesverrat. Für den Juden Bauer geht es dabei nicht um Rache für den Holocaust, es geht ihm um die Zukunft Deutschlands, dass in seiner Depression ebenso zu versinken droht wie Bauer selbst.
Tatort KRIMIREIHE Schlangengrube, D 2018
Disney Film
Zeus und Roxanne ABENTEUERFILM, USA 1997
Die ambitionierte Meeresbiologin Mary Beth ist zunächst alles andere als angetan, als sie bemerkt, dass sich der Hund Zeus ihres Nachbarn Terry, auf eine ihrer Bootsfahrten an Bord geschlichen hat. Zeus schließt Freundschaft mit der Delfindame Roxanne, die sich nach ihrer Freilassung noch nicht recht ihren Artgenossen anschließen will. Schließlich gelingt es dem tierischen Duo, ihr beiden Besitzer zu verkuppeln. Mary Beth verliebt sich in Terry, den lebenslustigen Musiker. Gemeinsam müssen sie nicht nur eigenes ihr Schicksal, sondern auch das eines bedrohten Delfins in die Hand nehmen...
Die Nanny SITCOM Rund ums Auto (Staffel: 4 Folge: 85), USA 1996
SF2 Film
Fack ju Göhte 2 KOMÖDIE, D 2015
Lehrer wider Willen - und nun auch noch auf grosser Klassenfahrt: Der charmante Ganove Zeki Müller macht mit seiner Horrorklasse 10b Thailand unsicher. Fortsetzung der deutschen Hitkomödie, die Elyas M'Barek auch in der Schweiz zum Star machte.
Türkisch für Anfänger KOMÖDIE, D 2012

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Film
Die Tote ohne Alibi TV-KRIMINALFILM, D 2011
Eine Edelprostituierte wird tot auf der Toilette eines angesagten Clubs gefunden. Eigentlich ein ganz normaler Fall für Hauptkommissar Lukas Laim. Würde dieser die Frau nur nicht intim kennen. Hinzu kommt noch, dass der Fall eine ungeahnte Wendung bekommt: Laim und sein Assistent Tim Berners stoßen in der Kundendatei des Opfers auf die Topmanager eines Pharmakonzerns. Plötzlich wird aus dem Sexualdelikt ein brisanter Fall von Wirtschaftskriminalität. Tim Berners, der junge Kommissar, der Laim von Kriminaldirektorin Marion Andergast ans Herz gelegt wird, hat ein bisschen an der Lässigkeit seines Vorgesetzten zu knabbern. So locker wie Laim ist der gewissenhafte Berners noch nicht. Kein Wunder, dass ihm der Anblick der Leiche auf der Club-Toilette zusetzt. Das Mädchen wurde brutal erschlagen. Der Name der Toten ist Anja Grubicza, und Laim weiß, woher er die junge Frau kennt. Er macht sich gleich selbst auf den Weg zu der Begleitagentur "Ambiente Haidhausen", um Elena, die Arbeitgeberin der Edelprostituierten, zu befragen. Es muss ja nicht gleich jeder erfahren, dass er dort Stammkunde ist. Die schöne Lenny, Angestellte der Agentur, spielt für Laims Mutter sogar dann und wann die Schwiegertochter in spe und hält auch sonst (Körper-)Kontakt zum Hauptkommissar. Wie sich herausstellt, war Anja Grubicza nach ihrem letzten "beruflichen" Termin privat unterwegs und hatte im Club einen heftigen Flirt mit dem Unbekannten, der auf der Damentoilette endete. Anjas unbekannter Flirt kann identifiziert werden. Es ist der arbeitslose Fotograf und Paparazzo Michalski. Ist er der Mörder? Laim und Berners sind skeptisch. Als Michalski erhängt in seiner Wohnung aufgefunden wird, will man den Fall schließen, hat er doch mit dem Selbstmord so etwas wie ein Geständnis abgelegt. Laim kann sich über den schnellen Ermittlungserfolg nur mäßig freuen: Was war das Tatmotiv? Auch Berners lässt der Fall keine Ruhe. Zusammen können sie Andergast überzeugen, weiter zu ermitteln. Die beiden Polizisten nehmen Grubiczas letzten offiziellen Termin ins Visier. Rüdiger Nefzer, Anwalt des Pharmakonzerns "Dolapharm", war Stammgast bei Grubicza. Doch Nefzer hat ein Alibi für die Tatzeit. Grubicza wurde allerdings auch von den drei Vorstandsmitgliedern Eildinger, Timmersen und Lass gebucht. Der junge Berners rückt dem Vorstand auf die Pelle - allein. Kurz darauf geschieht ein dritter Mord. Laim ist fassungslos. Er ist sich sicher, dass Nefzer hinter den Morden steckt, und es bringt ihn fast um den Verstand, dass er ihm rein gar nichts nachweisen kann. Um die nötigen Beweise endlich zu bekommen, lässt Laim sich auf ein riskantes Spiel ein, bei dem er nicht nur sich selbst in höchste Gefahr bringt.
Ein starkes Team KRIMIREIHE Stirb einsam! (Staffel: 1 Folge: 61), D 2014
3SAT Film
Miss Sixty KOMÖDIE, D 2014
Als Molekularbiologin wird Luise Jansen zwar geschätzt. Doch mit ihrem Mangel an Empathie hat sie es sich bei allen verscherzt. An ihrem 60. Geburtstag wird sie gefeuert. Was nun? In dieser Situation trifft sie auf den vom Jugendwahn befallenen Galeristen Frans Winther: Luise kommt ihm bei einem Hexenschuss zu Hilfe. Wie das Schicksal manchmal so spielt, verlieben die beiden sich ineinander. Das Leben mit 60 - es kann so aufregend sein!
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Im Kreis (Folge: 109), DDR 1987

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
All Inclusive LIEBESKOMÖDIE, USA 2009
Top besetzte, turbulente Beziehungskomödie. Vier befreundete Paare fliegen ins traumhafte Urlaubsparadies und landen auf Bora Bora in einem Ressort mit inkludiertem Therapieprogramm. Pointenreich bleibt da kein Herz verschont und sicherlich kein Auge trocken!
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Auf den zweiten Blick (Staffel: 4 Folge: 21)
SF2 Film
Türkisch für Anfänger KOMÖDIE, D 2012
Die selbstbewusste Lena und der deutschtürkische Macker Cem geraten nach der Notwasserung ihres Ferienjets mitsamt den Familien aneinander. Kinofilm zur Hitserie mit dem deutschen Star Elyas M'Barek.
Operation: Kingdom ACTIONFILM, USA, D 2007
Tele 5 Film
Wilde Orchidee EROTIKFILM, USA 1989
Die schöne, junge Anwältin Emily wird von ihrer Kanzlei von New York nach Brasilien beordert. Zum ersten Mal entdeckt sie Sinnlichkeit. Sie trifft auf den schwerreichen Unternehmer James und verfällt ihm. Doch James trägt einen dunklen Schatten in sich. Und Emilys Chefin Claudia ist selbst an dem gutaussehenden Mann interessiert. Schwer erotisch aufgeladen und von unfreiwilliger Witzigkeit.
Der weiße Büffel WESTERN, USA 1977
RTL2 Film
30 über Nacht KOMÖDIE, USA 2004
Endlich erwachsen sein - das ist der größte Wunsch der 13-jährigen Jenna. Durch einen übernatürlichen Zwischenfall findet sie sich plötzlich im Körper ihres 30-Jährigen Ichs wieder und hat auf einmal alles, wovon der Teenager immer geträumt hat. In ihrem neuen Leben muss sich Jenna aber erst einmal zurechtfinden.
Columbus Circle PSYCHOTHRILLER, USA 2012
sixx Film
Daybreakers HORRORFILM, USA 2009
Im Jahr 2019 verwandelt sich ein Großteil der Weltbevölkerung durch eine mysteriöse Seuche in Vampire. Die restliche Menschheit befindet sich auf der Flucht vor der blutrünstigen Meute. Die Lage verschärft sich zunehmend, als die Blutreserven der Vampire zur Neige gehen. In dieser hoffnungslosen Situation sucht der Vampir und Wissenschaftler Edward nach einem Weg, Blut synthetisch herzustellen. Doch dann trifft er auf eine kleine Gruppe verborgen lebender Menschen ...
Interview mit einem Vampir HORRORFILM, USA 1994
PRO7 Film
Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse HORRORKOMÖDIE, USA 2015
Durchgeknallte Horror-Komödie mit jeder Menge Untoter: Die Pfadfinder Ben, Carter und Augie machen auf dem Weg zum Zelten im Wald Halt in einer verwaisten Stadt. Als die Teenager erstmals in ihrem jungen Leben einen Stripclub betreten, fällt ihnen schnell auf, dass irgendetwas nicht stimmen kann: Alle haben sich in Zombies verwandelt. Kurzerhand beschließen sie, der Zombie-Apokalypse ein Ende zu bereiten und ihrem Ruf als Retter in der Not gerecht zu werden ...
Star Trek SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2009
SAT1 Film
Stirb langsam 2 ACTIONFILM, USA 1990
Bruce Willis - Sein Name steht für knallharte Action-Unterhaltung: Ein Flugzeug mit dem südamerikanischen Diktator und Drogenbaron Esperanza an Bord befindet sich im Anflug auf Washington, wo er vor Gericht gestellt werden soll. Doch ein skrupelloses Terrorkommando unter Colonel Stuart übernimmt die Kontrolle über den Flughafen und fordert die Auslieferung Esperanzas. Cop McClane, der gerade auf die Landung seiner Frau Holly wartet, nimmt den Kampf gegen die Terroristen auf ...
Das fünfte Element SCIENCE-FICTION-FILM, USA, F 1996
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN