Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Exodus: Götter und Könige ACTIONFILM, GB, USA 2014
Spektakulärer, actionreicher Monumentalfilm von Meisterregisseur Ridley Scott ('Gladiator', 'Der Marsianer'). Christian Bale führt als Moses das israelitische Volk aus der Knechtschaft der Ägypter und findet in Joel Edgerton als einstigem Bruder seinen Erzfeind Pharao Ramses. Atemberaubend, in überwältigender Optik verfilmtes Abenteuer der Bibelgeschichte.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Die Andere, D 2019
Eine Hirnhautentzündung hat bei Martins Patientin Lena Aumüller eine Persönlichkeitsstörung bewirkt. Seither ist sie 'Kim'. Die Erleichterung bei Lenas Familie ist groß, als ihre zweite Persönlichkeit eines Tages ebenso schnell aus ihrem Leben verschwindet, wie sie aufgetaucht ist. Leider hat die erfeuliche Entwicklung eine Schattenseite. Lena verträgt ihre lebensnotwendigen Medikamente plötzlich nicht mehr. Um sie dauerhaft zu heilen, sieht Martin nur einen Ausweg: Sie muss für immer 'die Andere' bleiben.
Autofocus VERKEHR Hybrid - Mehr als eine Alternative?
ATV2 Film
Beetlejuice HORRORKOMÖDIE, USA 1987
Eigentlich hatten Adam und Barbara Maitland gehofft, nach ihrem Tod in den Himmel zu kommen. Doch stattdessen landen sie auf dem Dachboden ihres eigenen Hauses und müssen mitansehen, wie die neuen Besitzer, Charles und Delia Deetz, ihr geliebtes Heim verschandeln und völlig umkrempeln. Nachdem es ein paar Geistertricks nicht tun, rufen Adam und Barbara den Bio-Exorzisten Beetlejuice zu Hilfe. Er soll die Deetz' ein für allemal vertreiben - mit recht unorthodoxen Mitteln ...
Vampire in Brooklyn HORRORKOMÖDIE, USA 1995
ARTE Film
Nicht meine Schuld THRILLER, F 2015
Seit über einem Jahr arbeitslos, kehrt Constance aus Paris in ihre Heimatstadt zurück. Dort erfährt sie, dass die Immobilienagentur, in der sie einst ihre Karriere begann, Bewerbungsgespräche um einen vakanten Posten führt. Ihr ehemaliger Chef bevorzugt Audrey, eine Bewerberin, die um einiges jünger als Constance ist. Doch Constance wird alles tun, um "ihren" Job zurückzugewinnen - koste es, was es wolle ...
Aminas Briefe DRAMA, DK, D 2017
PRO7 Film
Wir sind die Millers KOMÖDIE, USA 2013
Durchgeknallter Road-Trip mit Jennifer Aniston und Jason Sudeikis: Um Schulden bei seinem Boss zu begleichen, soll der Kleindealer David Clark eine Lieferung Marihuana aus Mexiko in die USA schmuggeln. Dafür wäre eine Familie die perfekte Tarnung! Also macht er sich in seiner Nachbarschaft auf die Suche - und findet in der Stripperin Rose, dem jugendlichen Loser Kenny und der Ausreißerin Casey eine Scheinfamilie, die sich mit ihm auf den chaotischen Weg nach Süden macht.
Ein Schatz zum Verlieben ABENTEUERFILM, USA 2008
K1 Film
Frequency SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2000
Bei einer günstigen Sternenkonstellation kann der New Yorker Polizist John Sullivan über sein Amateurfunkgerät mit seinem verstorbenen Vater Frank Kontakt aufnehmen. Frank Sullivan war Feuerwehrmann und ist bei einem Brand in einem Lagerhaus ums Leben gekommen, als John noch ein Kind war. Verzweifelt sucht John nach einem Weg, den Verlauf der Geschichte zu ändern, und setzt alles daran, den Tod seines Vaters zu verhindern. Doch dabei löst er andere schreckliche Ereignisse aus ...
Die Reise ins Ich SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1987
RTLNitro Film
Plattfuß in Hong Kong KOMÖDIE, I 1975
Der italienische Kommissar Rizzo wird in Neapel Zeuge einer missglückten Polizeirazzia. Zusätzliche Schwierigkeiten bereitet die Ankunft des US-Gangsters Barella, die mit dem Mord an einem mächtigen Rauschgiftboss zusammenfällt. Kurzentschlossen fliegt Rizzo nach Fernost. Dort vermutet er die Hintermänner des schwunghaften Rauschgifthandels und die undichte Stelle, die die Gangster vor allen geplanten Razzien warnte.
Sie nannten ihn Plattfuß ACTIONKOMÖDIE, F, I 1973
Tele 5 Film
Gottes Werk und Teufels Beitrag DRAMA, USA 1999
Abtreibung ist das geheime Geschäft des Doktor Larch, Homer Wells, das ungewollte Kind, dem er im Waisenhaus St. Cloud zur Welt geholfen hat. Larch kümmert sich um Homer, bildet ihn zum Arzt aus. Doch Homer verurteilt die illegale Tätigkeit des Ziehvaters. Er verlässt die Klinik. Bleibt die Frage, ob er zurückkehrt, wenn Larch ihn braucht. Beides gewaltige Werke: das preisgekrönte Buch und der entstandene Film.
Jersey Devil HORRORFILM, CDN, USA 2012
SF2 Film
Champions KOMÖDIE, CH 2009
Um den EHC Arosa vor dem drohenden Abstieg zu retten, müssen die Champions aus erfolgreicheren Zeiten nochmals in die Hosen. Nach einigen Rückschlägen stehen die Altstars wieder sicher auf den Kufen, und das Comeback auf dem Eis wird so auch zum Comeback im Leben. Unterhaltsame Eishockey-Komödie.
Winter-Challenge DOKUMENTATION Fliegen hochalpin: Mit dem Snowkite auf den Mont Blanc, CH, F 2018

Mi 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Film
Aminas Briefe DRAMA, DK, D 2017
Während Janus' Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik haben ihn Aminas Briefe förmlich am Leben gehalten. Doch plötzlich hört Amina auf zu schreiben. Als Janus aus der Klinik entlassen wird, hat er nur einen Gedanken: Er muss Amina finden - koste es, was es wolle.
Das widerspenstige Leben von Marceline Loridan-Ivens DOKUMENTATION, F 2018

Mi 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Film
Vampire in Brooklyn HORRORKOMÖDIE, USA 1995
Vampir Maximillian wird es im heimatlichen Bermuda-Dreieck zu einsam und zu langweilig. Er bricht nach New York auf, um eine Braut zu suchen und verliebt sich prompt in die attraktive Polizistin Rita. Was beide jedoch nicht ahnen: Auch Rita stammt von einem Vampir ab. Max wirbt immer heftiger um Rita - bei einem Tanz soll sich seine Angebetete seinem beißenden Kuss hingeben. Doch Maximillian hat die Rechnung ohne den Vampirjäger Dr. Zeko gemacht, der ihm längst auf der Spur ist.
Beetlejuice HORRORKOMÖDIE, USA 1987
RTLNitro Film
Sie nannten ihn Plattfuß (Wh.) ACTIONKOMÖDIE, F, I 1973
Kommissar Rizzo versucht einen Rauschgiftring in Neapel auffliegen zu lassen. Während er von seinem korrupten Chef keine Hilfe erwarten kann, bekommt der Kommissar zu seinem Entsetzen Hilfe von der Camorra.
Der Dicke in Mexiko KOMÖDIE, F, I, GB 1971
PRO7 Film
Ein Schatz zum Verlieben ABENTEUERFILM, USA 2008
Schatzsucher Finn hat einfach kein Glück - weder im Spiel noch in der Liebe. Seine Frau Tess lässt sich scheiden, ein aggressiver Gangster ist hinter ihm her, und dann versinkt auch noch sein Boot in den Fluten der Karibik - ausgerechnet in dem Moment, als er den Hinweis auf einen legendären Schatz findet, der auch bekannt ist als die "Mitgift der Königin". Doch so leicht gibt Finn nicht auf: Er kämpft um den Schatz - und um seine Liebe Tess.
Wir sind die Millers KOMÖDIE, USA 2013
K1 Film
Die Reise ins Ich (Wh.) SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1987
Airforce-Pilot Tuck Pendleton lässt sich auf ein Experiment ein: Auf Bakteriengröße geschrumpft, soll er samt Raumkapsel einem Kaninchen injiziert werden. Doch dann wird das Labor von Gangstern überfallen, ein Wissenschaftler flieht mit der Spritze - und rammt sie aus Versehen in den Supermarktkassierer Jack Putter. Als Tuck bemerkt, dass er sich in einem Menschen befindet, nimmt er mit Jack Kontakt auf. Als dieser die Wahrheit begreift, sind die Gangster bereits hinter ihm her.
Watch Me - das Kinomagazin KINOMAGAZIN, D 2019
Tele 5 Film
Jersey Devil HORRORFILM, CDN, USA 2012
Ein Campingurlaub in den Wäldern New Jerseys soll für Familie Vineyard die ersehnte Erholung schaffen. Doch unheimliche Dinge geben schon mal ein Vorzeichen dafür, dass dort etwas Böses lauert. Nur Vater Richard ist sich der Bedrohung bewusst und unternimmt alles, um die Seinen zu beschützen. Der legendäre "Jersey Devil" hat wohl von ihm Besitz ergriffen. Urlaub mit dem Teufel: Gänsehautgarantie!
The Proposition - Tödliches Angebot WESTERN, AUS, GB 2007
ONE Film
Die Katze und der Kanarienvogel KRIMINALFILM, GB 1979
Der exzentrische Millionär Cyrus West (Wilfrid Hyde-White) hat die Verkündung seines letzten Willens auf Film aufzeichnen und notariell verschließen lassen. Genau 20 Jahre nach seinem Ableben treffen seine Verwandten in der abgelegenen Villa Glencliff Manor zusammen, um per Filmvorführung das Testament eröffnet zu bekommen. Zur großen Enttäuschung der geldgierigen Erbschleicher hat West seine Enkelin Annabelle als Alleinerbin vorgesehen. An die Erbschaft ist jedoch eine kuriose Bedingung geknüpft. Annabelle muss eine Nacht mit ihren enterbten Verwandten in der Villa zubringen und darf am nächsten Morgen von diesen nicht für verrückt erklärt werden. Andernfalls wird ein zweiter Film vorgeführt, der einen anderen Erben bestimmt. Als der Psychologe Hendricks in die Versammlung platzt, um die Anwesenden vor einem aus der nahen Heilanstalt entlaufenen Psychopathen zu warnen, weiß Annabelle, dass ihr eine unruhige Nacht bevorsteht. Die lieben Verwandten besuchen Annabelle der Reihe nach in ihrem Zimmer und buhlen um die Gunst der reichen Erbin. Als Annabelle endlich ihren Schlaf findet, dringt ein maskierter Unbekannter durch einen Geheimgang in ihr Zimmer ein und bringt die Erbin in seine Gewalt...
Agatha Christies Poirot KRIMISERIE Die Kleptomanin (Staffel: 6 Folge: 2), GB 1989 / 2013
SF2 Film
Turist - Höhere Gewalt DRAMA, S 2014
Im Skiurlaub gerät eine schwedische Familie in die Krise: Nach einem Lawinenabgang, bei dem Vater Tomas flüchtet, statt seinen Kindern beizustehen, wirft ihm seine Frau Versagen vor, während er jede Schuld von sich weist. Preisgekröntes Drama des schwedischen Regisseurs Ruben Östlund («The Square»).
Der Bestatter KRIMISERIE Verbrannte Erde (Folge: 2), CH 2018
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN