Fernsehprogramm heute Abend

Fr 12.02. 20:15 Uhr

20:15

19:00 21:00
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Film
Eine fast perfekte Hochzeit KOMÖDIE
Hennys Eltern sind pleite und deshalb will sich Uwe bei seiner kinderlosen Schwester in ihrer prachtvollen Münchner Villa einnisten. Und natürlich hoffen sie, dass Tantchen Henny ihr Vermögen vererbt. Dazu wäre sie auch bereit, erwartet aber von Henny einen ordentlichen, christlichen Lebenswandel. Henny und Sigi hätten auch nichts dagegen, ihr Verhältnis zu legitimieren. Pech ist nur, dass Tante Marlene einen anderen Mann für Hennys Zukünftigen hält Schauspieler: Elfi Eschke, Andreas Vitasek, Alexander Goebel, Hans Clarin, Hildegard Knef, Monika John. Heinz Petters, Kitty Speiser, Ernst Konarek, Claudia Kment, Nicola Etzelsdorfer, Hilde Sochor, Lotte Ledl, Herbert Prikopa, Stefanie Werger, Toni Netzle Eine Ko-Produktion ORF/STAR-Film
Taking Sides - Der Fall Furtwängler DRAMA
ATV Film
Hellboy - Die goldene Armee ACTIONFILM, USA, D 2008
Der vor langer Zeit ausgehandelte Frieden zwischen dem Elfenkönig Balor und den Menschen ist in Gefahr. Sein verbitterter Sohn Prinz Nuada will mit Unterstützung der gefürchteten Goldenen Armee, die Macht an sich reißen. So möchte er die Rückkehr der Geschöpfe der Unterwelt auf die Erde sichern. Lange genug haben er und sein Volk sich den Menschen unterworfen. Um seinen Plan in die Tat umzusetzen, schreckt er sogar vor dem Mord an seinem eigenen Vater nicht zurück. Spezialagent Hellboy genannt "Red" und sein Team setzen nun alles daran, Nuala und seine als unbesiegbar geltende Armee zu stoppen.
Die Stunde des Jägers ACTIONFILM, USA 2003
ARD Film
Einfach Rosa - Verliebt, verlobt, verboten TV-ROMANZE, D 2016

Für Rosa hängt der Himmel voller Geigen: Mark zieht bei ihr ein. Beruflich läuft es für die Hochzeitsplanerin dank eines Auftrags, der Romantik pur verspricht. Schon für den Antrag hatte sich der Bräutigam etwas einfallen lassen. Mit einem Banner, das per Flugzeug über die Stadt gezogen wurde, hielt Lars um die Hand der geliebten Amelie an. Jetzt sollen Rosa und ihre Assistentin Meral eine ungewöhnliche Traumhochzeit organisieren. Dabei möchte sich das Paar überraschen lassen, stellt aber eine Bedingung: Es muss ein Fest nur für sie beide werden - ohne Eltern oder Freunde.

Tagesthemen NACHRICHTEN mit Wetter
ARTE Film
Zeit der Kannibalen DRAMA, D 2013
"Zeit der Kannibalen" ist eine ironische Elegie auf den Neokapitalismus: Die Unternehmensberater Öllers und Niederländer sind ein eingespieltes Team. Ihr Leben spielt sich in Hotels in Schwellen- und Entwicklungsländern ab: In klimatisierten Räumen treffen die Vertreter der "Company" ihre Kunden und unterbreiten ihnen dubiose Vorschläge zur Profitmaximierung. Da werden sie mit dem Selbstmord eines Kollegen konfrontiert, der gerade die heiß begehrte Beförderung erhalten hat. Als kurz darauf die neue Kollegin Bianca März auftaucht, beginnt der selbstzerstörerische Kampf aller gegen alle.
Fasten und Heilen DOKUMENTATION Altes Wissen und neueste Forschung, F 2011
PRO7 Film
G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra ACTIONFILM, USA 2009
Channing Tatum, Dennis Quaid und Sienna Miller machen eine gute (Action-)Figur ... Duke und Ripcord, Mitglieder der US-Spezialeinheit G.I. Joe, sollen die Überführung von vier Nano-Sprengköpfen von gewaltiger Vernichtungskraft überwachen. Der Transport wird durch den Angriff der Terroristin Baroness behindert. Es gelingt dennoch, die Fracht ins G.I. Joe-Einsatzzentrum in Ägypten zu schaffen - niemand ahnt, dass der Waffenhändler McCullen einen Angriff auf den Stützpunkt plant. In der nahen Zukunft ist die geheime US-Spezialeinheit G.I. Joe für die ganz schweren Fälle zuständig. So sollen die mit futuristischer Waffentechnik ausgerüsteten Teammitglieder Duke und Ripcord die Überführung von vier neuartigen Nano-Sprengköpfen von gewaltiger Vernichtungskraft überwachen. Doch der Transport gerät in einen tödlichen Hinterhalt der Attentäterin Baroness - in der Duke zu seinem Entsetzen seine Ex-Verlobte Ana erkennen muss. Nur durch die Unterstützung der anderen Teammitglieder Snake Eyes, Heavy Duty, Breaker und Scarlett gelingt es, die hochgefährliche Fracht in das Einsatzzentrum der G.I. Joe in Ägypten zu schaffen. Die Elitetruppe ahnt noch nicht, dass ihre Gegenspieler unter dem größenwahnsinnigen Waffenhändler McCullen bereits einen verheerenden Angriff auf ihren Stützpunkt planen. McCullen geht es um nicht weniger als die Weltherrschaft ...
Matrix Revolutions SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2003
Tele 5 Film
Flight 23 - Air Crash KATASTROPHENFILM, USA 2012
Nach einem Sonnensturm spielt das Anti-Terror-System verrückt und die Computer sind außer Kontrolle. Zwei voll besetzte Flugzeuge rasen aufeinander zu. Das eine ist die Air Force One, der private Flieger des Präsidenten. Lässt sich die große Katastrophe noch verhindern? Ein Crash-Fest der Superlative.
Deadly Impact ACTIONFILM, USA 2010
ZDFneo Film
Auf der Suche nach dem goldenen Kind ABENTEUERFILM, USA 1986
Ein Privatdetektiv, der auf die Suche nach vermissten Kindern spezialisiert ist, soll das als Gott verehrte "Goldene Kind" finden. Doch dunkle Mächte stellen sich ihm in den Weg. Zunächst ist Chandler Jarrell von dem bizarren Auftrag gar nicht begeistert. Doch schließlich willigt er ein und reist nach Tibet. Als Entführer entpuppt sich der düstere Zauberer Sardo. Furchtlos stellt sich Chandler dem Kampf mit dem Bösen.
Camilla Läckberg: Mord in Fjällbacka KRIMIREIHE Das Familiengeheimnis (Staffel: 1 Folge: 3), S 2011
ZDFkultur Film
Kriegerin DRAMA, D 2011

Jung, weiblich, rechtsradikal. Marisa ist Teil einer Jugendclique der rechtsextremen Szene in einer ostdeutschen Kleinstadt. Auf ihrer Schulter hat sie "Skingirl" tätowiert, vorne ein Hakenkreuz. Marisa schlägt zu, wenn ihr jemand dumm kommt. Sie hasst Ausländer, Politiker, den Kapitalismus und die Polizei. In Marisas Augen sind sie alle schuld. Sie sind schuld daran, dass ihr Freund im Knast sitzt und alles um sie herum den Bach runtergeht: ihr Leben, ihre Stadt, das Land und die ganze Welt. In diesem Sommer wird sich alles ändern. Erst bekommt Marisa Konkurrenz von der 15-jährigen Svenja, die neu in der Clique ist und Marisa gehörig auf die Nerven geht. Dann gerät sie mit zwei jungen Asylbewerbern aneinander, die in der Provinz gestrandet sind. Der Streit eskaliert, Marisa ist nicht zu bremsen. Damit löst sie eine Kette von Ereignissen aus, die alles auf den Kopf stellt. Während Svenja immer tiefer in die rechte Szene rutscht, gerät Marisas Weltbild ins Wanken. Sie beginnt sich zu verändern, doch der Weg heraus aus der Szene wird härter, als sie ahnt. Der Film ist eine schonungslose Milieustudie. Er zeigt die Gewalt, aber auch die Verführungskraft der rechten Jugendkultur.

Fernes Land DRAMA, D 2011
RIC Film
FBI - Female Body Inspectors AGENTENKOMÖDIE FBI - Female Body Inspectors, F 2012 / 2013
Die FBI-Agenten Richard Bullit und Douglas Riper waren haben ihre besten Zeiten schon lange hinter sich. Sie waren früher eng befreundet, bis Douglas seinem Freund die Frau ausgespannt hat. Seitdem sind sie zerstritten...
The Hunger MYSTERYSERIE Die Zuflucht (Folge: 1), CDN, USA, GB 1997 / 1999

21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
1Festival Film
Trans Bavaria KOMÖDIE, D 2011
Quirin, der 19-jährige Spross zweier liberaler Pädagogen am Gymnasium, will nach dem Abi nicht im heimatlichen Niederbayern verspießern, sondern hat nur einen Berufswunsch: Revolutionär zu werden. Zum Entsetzen seiner Eltern sprengt er zunächst mal die gesamte Abifeier und macht sich zusammen mit seinen Kumpels Joker und Wursti auf zum Roten Platz nach Moskau, wo der in Ehren ergraute kubanische Ex-Guerilla-Kämpfer Fidel, sein absolutes Idol, eine Rede halten soll. Mangels genauer Landkarte und Sprachkenntnissen strandet das Trio im gestohlenen Metzgereitransporter in der ukrainischen Pampa. In einem Kloster lernen die drei bei einem Aussteiger viel über Freundschaft und Idealismus und entdecken die Liebe zur Heimat völlig neu.
The Tonight Show Starring Jimmy Fallon SHOW
ORF III Film
Taking Sides - Der Fall Furtwängler DRAMA
Der Zweite Weltkrieg ist zu Ende. Berlin liegt in Trümmern. Der amerikanische Mayor Steve Arnold erhält den Auftrag, Hitlers Lieblingsdirigenten Wilhelm Furtwängler der Kollaboration mit den Nazis zu überführen. Im Chaos des besiegten Deutschland, wo hinter jeder Lüge eine Wahrheit und hinter jeder Wahrheit eine Lüge steckt, muss Arnold zu extremen Methoden greifen, um Beweise gegen Furtwängler in die Hand zu bekommen. Aber kann der amerikanische Offizier mit seinem auf gut oder böse ausgerichteten Weltbild einen Mann begreifen, der sich seiner Kunst Willen mit dem Nazi-Regime arrangiert hatte - aber gleichzeitig Hunderten Juden das Leben rettete?
Kultur Heute MAGAZIN
ZDFkultur Film
Fernes Land DRAMA, D 2011
Haroon stammt aus Pakistan und versucht sich seit drei Jahren illegal in Deutschland durchzuschlagen. Mark arbeitet als Versicherungsvertreter in einem kleinen Familienunternehmen. Er ist gerade dabei, über die Trennung von seiner Freundin Nina hinwegzukommen. Auf den ersten Blick führen die beiden Männer zwei völlig unterschiedliche Leben, die sich in keinem Punkt berühren. Doch die Winternacht, in der sich ihre Wege kreuzen, verändert alles. Denn siefinden beide jemanden, dem sie instinktiv vertrauen können, bei dem sie spüren, dass er die gleiche Sehnsucht teilt: endlich anzukommen. Mark vor allem bei sich selbst. Schließlich hat er sich schon zu lange vorgemacht, mit seinem Beruf glücklich zu sein. Eigentlich träumt er von Japan und liebt es, zu kochen. Er vermisst es, mit seinen eigenen Händen zu arbeiten. Haroon will nicht länger in ständiger Angst leben, entdeckt zu werden. Er möchte seinen eigenen pakistanischen Friseursalon in Deutschland eröffnen. Auf dem gemeinsamen Trip durch eine aufregende Nacht kommen beide ihrem Ziel ein kleines Stück näher und finden einen echten Freund.
Kombat Sechzehn DRAMA, D 2005
Nachfolgende Sendungen laden