Fernsehprogramm heute Abend

So 14.02. 20:15 Uhr

20:15

19:00 21:00
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Valentinstag LIEBESKOMÖDIE, USA 2010
'Pretty Woman'-Regisseur Garry Marshall hat ein unglaublich großes Staraufgebot versammelt, um in L.A. Valentinstag zu feiern. Julia Roberts, Anne Hathaway, Bradley Cooper und Ashton Kutcher stürzen sich mit zahlreichen Kollegen ins ultimative Liebesabenteuer.
ZIB Flash mit Bundesliga FUßBALL
PULS 4 Film
Jack Reacher KRIMINALFILM, USA 2012
Hollywood-Superstar Tom Cruise in einem knallharten Action-Crime-Thriller mit unerwarteten Twists: Der ehemalige Militärpolizist und hochdekorierte Kriegsveteran Jack Reacher wird gebeten, einen Heckenschützen zu vernehmen, der scheinbar wahllos fünf Menschen auf offener Straße erschossen hat. Auf der Suche nach der Wahrheit gerät Reacher tiefer und tiefer in einen Sumpf aus tödlichen Intrigen ... "Holt Jack Reacher" steht auf einem Zettel, den der Ex-Army-Sniper James Barr im Verhörraum über den Tisch schiebt, nachdem er des fünffachen Mordes beschuldigt wurde. Als der ehemalige Militärpolizist und hochdekorierte Kriegsveteran Reacher in Pittsburgh eintrifft, liegt der verdächtige Scharfschütze im Koma. Auf der Suche nach der Wahrheit gerät Reacher in ein Netz aus tödlichen Intrigen ...
Zoolander KOMÖDIE, USA 2001
ServusTV Film
Message in a Bottle - Der Beginn einer großen Liebe DRAMA, USA 1999
Eine junge Zeitungsredakteurin macht sich auf die Suche nach dem Autor romantischer Liebesbriefe in einer Flaschenpost. Verfasser ist ein gut aussehender Bootsbauer, den sie an der Küste North Carolinas kennen- und lieben lernt. Wunderbare Filmromanze nach einem Roman von Nicholas Sparks, mit Kevin Costner und Robin Wright; in einer Nebenrolle ist Paul Newman zu sehen.
Moonrise Kingdom KOMÖDIE, USA 2012
ATV2 Film
Lucky Luke - Der einsame Cowboy ABENTEUERFILM, F, RA 2009

Nachdem seine Eltern von Banditen ermordet wurden, wächst Lucky Luke fernab seiner Heimatstadt Daisy Town auf. Doch als der Verlauf einer wichtigen Eisenbahn-Route durch seine Geburtsstadt geplant wird, erhält er vom Präsidenten höchstpersönlich den Auftrag für Recht und Ordnung zu sorgen. Lucky Luke nimmt seine Aufgabe sehr ernst und schon bald füllen sich die hiesigen Gefängniszellen. Als er jedoch eines Tages von Pat Poker hinters Licht geführt wird, der ihn in dem Glauben lässt einen Menschen getötet zu haben, legt er die Waffe ab und startet ein beschauliches Leben außerhalb der Stadt. Noch ahnt er nicht, dass er Opfer einer Verschwörung wurde...

McQuade - Der Wolf ACTIONFILM, USA 1983
3SAT Film
Die Ehe der Maria Braun MELODRAM, D 1978
Die junge Maria glaubt, ihr Ehemann sei im Zweiten Weltkrieg gefallen. Sie lässt sich mit einem US-Soldaten ein, ihr Mann kehrt zurück, später macht sie Karriere bei einem Industriellen.
Der Meisterfälscher KÜNSTLERPORTRÄT Wolfgang Beltracchi porträtiert Niccel und Emil Steinberger (Folge: 1)
PRO7 Film
Die Insel SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2005
In dem Irrglauben, sie seien Überlebende einer tödlichen Seuche, leben Klone in einer hermetisch abgeschlossenen Kolonie. Sie ahnen nicht, dass sie nur als menschliche Organlager herhalten. Dazu wird ihnen vorgegaukelt, sie hätten in der Lotterie gewonnen und dürften auf "die Insel", den einzigen unverseuchten Ort. Als der Klon Lincoln Six Echo herausfindet, welch krankes Spiel wirklich getrieben wird, versucht er zusammen mit seiner Freundin Jordan Two Delta zu fliehen.
G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra ACTIONFILM, USA 2009
SAT1 Film
Noch Tausend Worte KOMÖDIE, USA 2012
Eddie Murphy quasselt um sein Leben: Literaturagent Jack McCall redet nicht nur ununterbrochen, sondern nimmt es auch mit der Wahrheit nicht allzu genau und stößt seine Mitmenschen oft vor den Kopf. Als er das neue Buch des New-Age-Gurus Dr. Sinja vermarkten soll, gerät alles aus den Fugen: In Jacks Garten wächst plötzlich ein Baum, der für jedes Wort, das Jack sagt, ein Blatt verliert. Ist der Baum kahl, stirbt Jack. Der Wortakrobat steht vor einer immensen Herausforderung!
Coach Carter SPORTFILM, USA 2005
sixx Film
Mein Song für Dich TV-ROMANZE, D 2010
Rüpel-Rocker Marc ist auf der Flucht: Nach einer Schlägerei mit seinem Manager schnappt er sich dessen Oldtimer - und landet im beschaulichen Düvelsfleth. Ohne einen Cent in der Tasche klopft er bei Tankstellenbesitzerin Chris, die ihn aufnimmt. Gegensätzlicher könnten die beiden leidenschaftlichen Musiker nicht sein: Chris singt im örtlichen Gospelchor und Marc trauert seiner Karriere als Rocker nach. Erst als er ihre grandiose Stimme hört, beginnt sich ihr Verhältnis zu ändern.
Zwei Wochen Chef TV-KOMÖDIE, D 2007
Tele 5 Film
King of the Lost World THRILLER, USA 2005
Eine Passagiermaschine stürzt auf einer Tropeninsel ab. Die Überlebenden versuchen unter der Führung von Lt. Challenger, die Insel zu verlassen. Doch das ist nicht das größte Problem der Gruppe. Denn ein brutaler Eingeborenenstamm, Rieseninsekten und ein monströs-großer Affe machen den Ex-Passagieren das Leben zur Hölle. Actionreicher Abenteuerthriller.
Hydra - The Lost Island HORRORFILM, USA 2008
ZDFneo Film
21 Gramm DRAMA, USA 2003
Durch einen Unfall mit Fahrerflucht verliert Cristina Peck ihren Mann und ihre Töchter. Während sie sich mit Drogen betäubt, erhält der todkranke Paul Rivers das Herz von Cristinas Mann. Paul sucht den Kontakt zu Cristina. Als sie erfährt, wer er ist, fordert sie von ihm, den Mörder ihrer Familie zu töten. Kunstvoll verschachteltes Drama um Schuld und Sühne mit Sean Penn und Naomi Watts. Als Paul aus der Narkose erwacht, ist er nicht mehr derselbe. Er trennt sich von seiner Freundin und macht mit Hilfe eines Detektivs Cristina Peck ausfindig. Liebevoll kümmert er sich um Cristina, die wiederum durch Pauls Bekanntschaft allmählich neuen Mut schöpft, und die beiden verlieben sich ineinander. Doch als Cristina erfährt, dass Paul mit dem Herz ihres toten Mannes lebt, ist sie schockiert und abgestoßen. Schließlich fordert sie von Paul, dass er den Unfallverursacher Jack Jordan erschießt, der ihre Familie auf dem Gewissen hat. Paul, der inzwischen weiß, dass auch sein zweites Herz versagen wird, sucht Jack Jordan auf und trifft eine einsame Entscheidung. "21 Gramm" verdichtet die drei Geschichten seiner Protagonisten zum existenziellen Drama. Iñárritu erzählt seinen Film vorwärts und rückwärts zugleich. Neben Sean Penn überzeugen Benicio Del Toro und Naomi Watts in den Hauptrollen.
Under Pressure THRILLER, USA 1997
1Festival Film
Der Fall Barschel TV-POLITTHRILLER, D 2015
Nach einem Flugzeugabsturz, den er schwerverletzt überlebt hat, verliert Uwe Barschel im schleswig-holsteinischen Wahlkampf überraschend an Boden. Kurz vor dem Urnengang gerät er zusätzlich unter Druck: Wie ein Nachrichtenmagazin berichtet, soll er seinen beliebten Konkurrenten Björn Engholm bespitzelt und gegen ihn mit Unterstützung des zwielichtigen Medienreferenten Pfeiffer eine Schmutzkampagne gestartet haben. Öffentlich streitet Barschel mit seinem Ehrenwort alles ab, doch die aufstrebenden Reporter David Burger und Olaf Nissen decken eine Lüge auf. Daraufhin muss der Ministerpräsident zurücktreten und bei der Zeitung wird ausgelassen gefeiert. Als Barschel kurz darauf tot in der Badewanne eines Genfer Hotels gefunden wird, nimmt die Affäre eine neue Dimension an: Obwohl die Ermittler von einem Suizid ausgehen, spricht seine Familie von Mord. Wie besessen folgt Burger über Jahre hinweg jeder neuen Spur, die den Fall immer monströser erscheinen lassen: illegale Waffengeschäfte über die DDR, Verbindungen zum U-Boot-Deal mit Südafrika und sogar ein möglicher Zusammenhang mit der Iran-Contra-Affäre. Zu seinem früheren Leben sowie Freunden und Familie geht dabei zunehmend jeglicher Bezug verloren. Stattdessen taucht Burger, der eine Affäre mit der Fotografin Giselle beginnt, immer tiefer in eine Welt von zwielichtigen Informanten ein. Niemandem kann er mehr trauen.
In flagranti - Wohin mit der Geliebten? KOMÖDIE, F, B, I 2006
RIC Film
Stage Beauty - Wechselspiel der Liebe KOMÖDIE Wechselspiel der Liebe, GB, D 2004 / 2005
In der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts sind auf englischen Bühnen ausschließlich Männer erlaubt. Edward "Ned" Kynaston ist der umschwärmte Star, der durch seine Verkörperung der Desdemona in Shakespeares "Othello" zu Starruhm gelangte. Gaderobiere Maria verehrt und ahmt ihm nach. Sie tritt heimlich in einer zwielichtigen Schenke auf - mit großem Erfolg. King Charles II entscheidet, daß nur noch "echte" Frauen auf der Bühne Frauen verkörpern dürfen. Ned, der nie als Mann auf der Bühne war, verliert alles: seinen Job, seinen Liebhaber, seinen Ruhm.....
Todesliste, Die - Nr. 1 stirbt THRILLER Todesliste, Die - Nr. 1 stirbt, GB 2012 / 2013
BR Film
Halbe Hundert TV-KOMÖDIE, D 2012
Im Mittelpunkt der Komödie stehen drei starke Frauen um die 50. Wie bei so vielen Frauen ihrer Generation passt die Zahl auf der Geburtsurkunde scheinbar gar nicht zu ihrem Lebensgefühl. Doch alle drei stehen vor einschneidenden Veränderungen.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage, D 2016
SWR Film
Schwarzwälder Kirsch HEIMATFILM, D 1958
Der erfolgreiche Komponist Peter Benrath soll in dem Schwarzwald-Örtchen Glückstal einer Feier zu seinen Ehren beiwohnen. Gemeinsam mit seinem besten Freund, dem Liedtexter Freddy, macht er sich auf den Weg. Unterwegs kommt es allerdings zu einer folgenreichen Verwechslung: Peter und Freddy werden als Autodiebe verhaftet, während die wahren Übeltäter, die fahrenden Musikanten Otto und Egon, nach Glückstal reisen. Dort bereitet man ihnen einen feierlichen Empfang. Keine Frage, dass sich das ausgebuffte Gauner-Pärchen das Promi-Leben gerne gefallen lässt.
Landesschau aktuell REGIONALMAGAZIN
WDR Film
Begierde - Mord im Zeichen des Zen TV-KRIMINALFILM, D 2015
In der winterlichen Provinz bei Aachen ist der junge, japanische Mönch eine beinahe surreale Erscheinung: In traditionelle Gewänder gehüllt, mit tranceartigem Blick - und einer blutenden Wunde am Kopf. Auf die Fragen der Dorfpolizisten reagiert er nicht, sondern geht geradewegs auf das nahe Waldgebiet zu. Kommissarin Louise Bonì wird von Aachen aufs Land geschickt, um die Sache zu überprüfen. Ihr Chef Bermann hat ihr den vermeintlich trivialen Einsatz ganz bewusst übertragen - denn er hält Louise für kaum noch dienstfähig: Ihr Ehemann hat sie sitzen gelassen und seit einem tödlichen Einsatz ist sie psychisch schwer angeschlagen. Ihr Trauma versucht sie in Alkohol zu ertränken, bei ihren Kollegen fällt sie vor allem durch Stimmungsschwankungen und eigenmächtiges Vorgehen auf. Anders gesagt: Louise Bonì steht am Abgrund. Doch als sie den geheimnisvollen Mönch sieht, spürt die erfahrene Kommissarin sofort, dass Gefahr im Verzug ist - große Gefahr. Der asiatische Geistliche mit der geheimnisvollen Aura hat offensichtlich vor etwas Angst. Sie folgt ihm durch die hügelige Winterlandschaft und kann sich im letzten Moment mit ihm vor mehreren Verfolgern verstecken. Kurz darauf ist der Mönch verschwunden. Zurück in Aachen hält Bermann Louises Vermutungen und die Verfolger für Hirngespinste einer labilen Alkoholikerin - bis es in dem ländlichen Waldstück zu einer brutalen Bluttat kommt. Dennoch entzieht Bermann ihr wider besseres Wissen den Fall und suspendiert sie wegen ihrer Alkoholprobleme vom Dienst. So leicht aber lässt Bonì sich nicht ins Abseits stellen. Ohne Waffe und ohne Dienstmarke setzt sie die Ermittlungen auf eigene Faust fort. Ihr seelischer Zustand droht sie dabei immer wieder aus der Bahn zu werfen - trotzdem macht sie unnachgiebig weiter. Die Spur des Mönchs führt sie zu einem abgelegenen Zen-Kloster und einer privaten Hilfsorganisation, die asiatische Adoptivkinder nach Europa vermittelt. Alles ganz legal. Doch für Louise ist der erste Eindruck zu harmlos und perfekt, um unverdächtig zu sein. Einmal mehr vertraut sie ihrem Instinkt - und gerät dadurch in höchste Gefahr.
Dr. Ludger Stratmann Solo - Kunstfehler KABARETTSHOW Heiteres medizinisches Kabarett
SF2 Film
James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug AGENTENFILM, GB, USA 1999
007 muss eine schöne Millionenerbin vor einem irren Terroristen beschützen und tappt in eine tödliche Falle. Bond-Hit mit Pierce Brosnan, Sophie Marceau und Denise Richards.
Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit THRILLER, USA 2006

21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SWR Film
Lilly Schönauer - Paulas Traum TV-LIEBESMELODRAM, D, A 2009
Die Konditorin Paula Breuer ist voller Tatendrang, als sie aus New York nach Gmunden am Traunsee zurückkehrt, um die traditionsreiche Confiserie ihres verstorbenen Onkels zu übernehmen. Mit tatkräftiger Hilfe ihrer Tante Maria, ihrer besten Freundin Jenny und des jungen Konditorgesellen Martin will sie das angestaubte Geschäft renovieren und zu neuen Erfolgen führen. Zusätzliche Unterstützung bekommt sie von dem charmanten Bootsbauer Lukas, der sich auf Anhieb in Paula verliebt. Auf der anderen Seite gibt es aber auch den Immobilienhai Ferdinand Haller, der es auf Paulas Laden abgesehen hat und alles daransetzt, sie in den Ruin zu treiben. So leicht lässt die junge Frau sich jedoch nicht unterkriegen. Bis sie herausfindet, dass Haller der Vater ihres vermeintlichen Freundes Lukas ist.
Woran dein Herz hängt LIEBESKOMÖDIE, D 2009
Nachfolgende Sendungen laden