Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Film
Der Staatsfeind Nr. 1 ACTIONFILM, USA 1998
Seit ihm dieser seltsame Typ begegnet ist, scheint das Leben von Robert Clayton Dean aus dem Ruder zu laufen. Bei dem jungen, erfolgreichen Anwalt wird eingebrochen und seine Wohnung zerstört, man beschuldigt ihn, mit einem Mafiaboss zu kollaborieren, und schließlich wird er von Gattin Carla wegen einer angeblichen Affäre mit Studienfreundin Rachel sitzen gelassen. Robert bemerkt, dass er über Wanzen in seiner Kleidung abgehört wurde. Daraufhin gibt ihm Rachel den Rat, sich an den ehemaligen Geheimdienst-Agenten Brill zu wenden. Der Abhörspezialist findet heraus, dass sein früherer Arbeitgeber, die NSA, hinter der Aktion steckt. Damit wird für Brill der Auftrag aber zu gefährlich, und er stoppt seine Ermittlungen. Kurz darauf entdeckt Robert ein Video, auf dem der Mord an einem hochrangigen Politiker in Anwesenheit des NSA-Abteilungsleiters Thomas Reynolds zu sehen ist. Robert schafft es, Brill erneut als Partner zu gewinnen. Gemeinsam wollen sie die Intrige aufklären, doch ihre Gegner erweisen sich als gnadenlose Killer. Tony Scotts rasant inszenierter Thriller "Staatsfeind Nr. 1" ist im Lauf der Jahre im aktueller geworden. Was 1998 noch als pessimistische Zukunftsvision eines übermächtigen Überwachungsstaats abgetan werden konnte, ist nach der NSA-Affäre und anderen Abhörskandalen zum Alltag geworden. Action-Spezialist Tony Scott wollte die Hauptrolle des gehetzten Anwalts Robert ursprünglich mit Mel Gibson oder Tom Cruise besetzen, entschied sich dann jedoch für den bravourös spielenden Will Smith. An seiner Seite agieren Gene Hackman als Ex-Agent Brill sowie Jon Voigt als korrupter NSA-Funktionär Thomas Reynolds. (OT: Enemy of the State)
Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers ACTIONFILM, USA 2016
ATV2 Film
Küss Dich reich! TV-KOMÖDIE, D 2010
Mia Westphal soll Chefredakteurin einer Frauenzeitschrift werden. Doch als ihr ausgerechnet ihr Ex Edgar den Job wegschnappt, hat Mia eine Idee: Wenn sie binnen der nächsten drei Monate eine bessere Story als Edgar findet, bekommt sie seinen Job. Zu diesem Zweck meldet sie sich auf die Anzeige eines Millionärs, der eine zeugungsfähige Frau sucht - nicht ahnend, dass es sich hier um einen findigen Journalisten handelt, der auch auf der Suche nach einer spektakulären Story ist ...
Cappuccino zu dritt KOMÖDIE, D 2003
PRO7 Film
The Finest Hours ACTIONFILM, USA 2016
Actionkracher, der auf einer wahren Begebenheit beruht: Als im Winter 1952 ein heftiger Sturm über die Ostküste von New England tobt, wird der Öltanker SS Pendleton in zwei Hälften zerrissen; 30 Seefahrer sind im Heck des schnell sinkenden Riesen gefangen. Die Küstenwache ordnet eine Rettungsmission an, und trotz der schlechten Aussichten auf Erfolg fahren vier Männer unter der Führung von Bernie Webber in einem kleinen Rettungsboot auf das aufgewühlte Meer hinaus.
Pacific Rim ACTIONFILM, USA 2013
SAT1 Film
Der Schuh des Manitu - Extra Large KOMÖDIE, D 2001
Michael "Bully" Herbig, Christian Tramitz und Co. machen den Wilden Westen unsicher: Apachenhäuptling Abahachi nimmt beim Stamm der Schoschonen einen Kredit auf, um vom Ganoven Santa Maria ein Lokal zu kaufen. Doch bei der Übergabe kommt es zum Eklat. Dabei erschießt der Bösewicht den Sohn des Schoschonen-Häuptlings. Die Schoschonen schwören Rache, und Abahachi hat nur eine Wahl: Er muss mit Hilfe seines Freundes Ranger einen wertvollen Schatz finden ...
Resturlaub KOMÖDIE, D 2011
VOX Film
Die Schlümpfe 2 KOMÖDIE, USA 2013
Der Zauberer Gargamel entführt Schlumpfine, um über sie an die Formel der schlumpfigen Zauberkräfte zu gelangen. Die schockierten Schlümpfe wollen Schlumpfine retten. Dazu müssen sie aber in die Welt der Menschen eintreten, was noch nie ein Schlumpf zuvor getan hat. Gelingt es ihnen, sich in der irdischen Welt zurechtzufinden und mit den menschlichen Freunden Patrick und Grace aus New York ihre Schlumpf-Freundin zu retten?
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Brandgefährlich, USA 1996 / 2005
RTL2 Film
Twister ACTIONFILM, USA 1996
Die Meteorologin Jo Harding und ihr Ex-Mann Bill haben eine neue Sonde zur Erforschung von Tornados entwickelt. Um ihre Erfindung zu testen, müssen sie möglichst nahe an einen der gefährlichen Wirbelstürme herankommen...
Asteroid - Zerstörung aus dem All TV-ACTIONFILM, CDN 2015
Sat1Gold Film
Man liebt sich immer zweimal TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2008
Die alleinerziehende Katja hat ihrem sechsjährigen Sohn Lasse erzählt, dass sein Vater ein berühmter Musiker ist. Als sein wirklicher Vater Nick, Katjas große Liebe, überraschend in der Stadt auftaucht, muss sie den beiden die Wahrheit sagen - jetzt oder nie ...
Heimliche Liebe - Der Schüler & die Postbotin TV-LIEBESDRAMA, D 2005
ZDFneo Film
Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette ACTIONKOMÖDIE, F 2003
Ruby und Quentin teilen sich eine Gefängniszelle. Und das ist kein Zufall. Quasselstrippe Quentin soll den schweigenden Profigangster Ruby zum Reden bringen. Nach ihrer gemeinsamen Flucht aus dem Gefängnis sind Ruby, der Killer, und Quentin, die Klette, auf der Flucht vor Polizei und Mafia. Ein irrwitziges Abenteuer mit den französischen Superstars Jean Reno und Gérard Depardieu. Ruby und Quentin (Gérard Depardieu) sitzen gemeinsam in einer Gefängniszelle ein: Quentin ist ein schusseliger Gelegenheitsdieb, der bei einem Banküberfall erwischt wurde. Ruby ist Profigangster und hat dem Mafioso Vogel (Jean-Pierre Malo) die Beute aus einem Raubüberfall gestohlen. Mit dem Diebstahl wollte sich Ruby für den Tod seiner Geliebten rächen, den Vogel in Auftrag gegeben hatte. Es ist kein Zufall, dass sich Ruby und Quentin eine Zelle teilen müssen. Die Idee, die beiden zusammenzusperren, kam von dem in Rubys Fall ermittelnden Kommissar Vernet und dem Gefängnispsychologen (André Dussollier). Vernet hatte sich erhofft, dass die Quasselstrippe Quentin dem seit Tagen schweigenden Ruby so auf die Nerven geht, dass er von sich aus redet, damit die Polizei Informationen über den Mörder Vogel bekommt. Doch was keiner erwartet hätte: Die beiden brechen plötzlich aus dem Gefängnis aus - gemeinsam. Während Ruby auf der turbulenten Flucht nur darauf aus ist, den Tod seiner Geliebten zu rächen, bildet Quentin sich ein, einen neuen Freund gefunden zu haben. Er träumt davon, mit ihm ein Bistro in einem Vorort von Paris zu eröffnen. Francis Veber, einer der erfolgreichsten französischen Komödienspezialisten ("Dinner für Spinner") schrieb das Drehbuch und führte Regie bei "Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette". In der Krimikomödie lässt Veber Gérard Depardieu so charmant dauerplappern, dass der französische Originaltitel "Tais-toi!" - auf Deutsch: "Halt die Klappe!" - den Kern der Geschichte ziemlich genau beschreibt. Kein Bistro, sondern ein richtiges Restaurant betreibt Dépardieu in Paris, das "La Fontaine Gaillon". Das Lokal ist am Wochenende geschlossen, dann werden neue Gerichte ausprobiert. (Quelle: TV Movie, 5.9. bis 18.9.2015)
Der Krieg des Charlie Wilson SATIRE, USA 2007
RTLS Film
Spy Daddy ACTIONKOMÖDIE, USA 2009
Wer sich als gestandener Undercover-Agent seinen Lebensunterhalt verdient, für den sollte ein bisschen Babysitting doch das reinste Kinderspiel sein. Das denkt sich zumindest Martial-Arts-Legende und Hollywood-Stuntmeister Jackie Chan alias 'Bob Ho' in diesem schrägen Familien-Actionfilm. Kurzum lässt sich der CIA-Mann deshalb bereitwillig darauf ein, auf die dreiköpfige Rasselbande seiner hübschen Nachbarin Gillian aufzupassen.
Alf SITCOM Eric, wo bist Du? (Staffel: 4 Folge: 79), USA 1986
BR Film
Ein unverbesserlicher Dickkopf KOMÖDIE, D 2007
Seit dem Tod seiner Frau neun Jahre zuvor steckt Balthasar Pelkofer alle Energie in seine liebevoll geführte Gärtnerei. Doch das neu eröffnete Gartencenter ganz in der Nähe lockt die Kunden mit Discounterpreisen und gräbt ihm nach und nach das Wasser ab. Schweren Herzens muss Balthasar Konkurs anmelden, sein Leben gerät ins Wanken. Um finanziell über die Runden zu kommen, bleibt ihm nichts anderes übrig, als einen Teil seines Bungalows zu vermieten. Das junge Architektenpaar Claire und Guido Mortensen zieht ein. Balthasar sucht eine Aufgabe und entdeckt sie in seinem sträflich vernachlässigten Privatleben. Seine Tochter Maxi reagiert auf sein neu erwachtes Interesse jedoch eher genervt als erfreut. Nur Annette Eggers, die Mutter seiner Mieterin Claire, findet den eigenwilligen Querkopf anziehend. Als er eine Erfolg versprechende neue Geschäftsidee entwickelt, lädt er in seiner Freude darüber Annette zu einem gemeinsamen Wochenende in die Eifel ein. Balthasar lässt allerdings auch hier wieder kein Fettnäpfchen aus.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
NDR Film
Und oben wohnen Engels KOMÖDIE
Wie "Tratsch im Treppenhaus" ist auch dieser Schwank von Jens Exler in einem Mietshaus angesiedelt. Herr Babbel ist der Hauswirt. Ihm und manchem seiner Mieter wird das Leben durch unerklärliche, fast schon spukhaft anmutende Vorkommnisse schwer gemacht. Was sich zwischen den Etagen abspielt, was sich treppauf und treppab ereignet, was getuschelt und hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wird, ist aus dem Leben gegriffen. Und hoch über allem sitzen die über alles erhabenen Schwestern Helene und Elvira Engel, die untadeligen Bewohnerinnen des Dachgeschosses.
Harrys Insel TV-KOMÖDIE, D 2017
SF1 Film
Ein ganzes halbes Jahr DRAMA, USA 2016
Lou nimmt eine Stelle bei einer reichen Familie an, deren Sohn vom Hals abwärts gelähmt ist und sich komplett zurückgezogen hat. Der quirligen jungen Frau gelingt es, hinter Wills zynische Maske zu sehen und sie gewinnt bald sein Herz. Doch reichen die Gefühle, um Wills Leben wieder lebenswert zu machen? In dem berührenden Drama «Ein ganzes halbes Jahr» spielen Sam Claflin und Emilia Clarke die Hauptrollen. SRF zwei zeigt den Film exklusiv in Zweikanalton deutsch/englisch.
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2018
SF2 Film
Marvel's The Avengers ACTIONFILM, USA 2012
Die Friedensorganisation S.H.I.E.L.D. versammelt Iron Man, Hulk und andere, um dem Gott Loki Einhalt zu gebieten, der die Welt unterjochen will. Effektreiches Superhelden-Spektakel mit Starbesetzung.
Basic Instinct EROTIKTHRILLER, USA 1992

Sa 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Film
Der Krieg des Charlie Wilson SATIRE, USA 2007

Listiges Spionageabenteuer mit wahrem Fundament: Die Hollywood-Stars Tom Hanks, Julia Roberts und Philip Seymour Hoffman spielen die Hauptrollen in Mike Nichols Verfilmung über eine der größten und erfolgreichsten Geheimoperationen der Geschichte.

Rache folgt eigenen Regeln ACTIONFILM, USA 2012
HR Film
Grzimek TV-BIOGRAFIE (Folge: 2), D 2015
Er gilt als Vorreiter des modernen Naturschutzes: der legendäre Tierfilmer und Verhaltensforscher Bernhard Grzimek. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges baut er in Frankfurt den Zoo zu einer landesweiten Attraktion aus und kämpft für den Erhalt bedrohter Arten. Seine Fernsehsendung "Ein Platz für Tiere" macht ihn berühmt, sein Dokumentarfilm "Serengeti darf nicht sterben" wird ein "Oscar"-gekrönter Welterfolg. Aber der renommierte Wissenschaftler ist ein Mensch voller Widersprüche. Seine Ehe zerbricht, er verliebt sich in die Witwe seines verstorbenen Sohnes. Durch seine Auftritte schärft er das Bewusstsein der Öffentlichkeit für Tier- und Umweltschutz. Unter dem Druck von Industrie und Politik muss er sich jedoch immer wieder auf Kompromisse einlassen. Trotzdem gibt Grzimek seine Ideale bis zum Schluss nicht auf.
Alles Klara KRIMISERIE Trauerschnäpper (Staffel: 3 Folge: 42), D 2012 / 2017
NDR Film
Harrys Insel TV-KOMÖDIE, D 2017
Seinen Neuanfang in der Wildnis Kanadas hat sich der 60-jährige Harry Stockowski komplett anders vorgestellt. Statt auf einer einsamen Insel die langersehnte Ruhe zu finden, erwartet ihn dort jemand alles andere als freundlich. Die raubeinige Susan behauptet, die Besitzerin des Eilandes zu sein, und versucht, den unerwünschten Neuankömmling mit der Flinte zu verjagen. Ein Ringen um die Blockhütte beginnt, bei dem der deutsche Aussteiger gewaltig einstecken muss. So leicht gibt Harry jedoch nicht auf, hat er die Insel mitsamt Hütte vor Jahren doch rechtmäßig erworben und zu seinem früheren Leben alle Brücken abgebrochen. Auch für Susan ist das Eiland ein letzter Zufluchtsort. Die Gründe bleiben Harry zunächst verschlossen. Als Harry erfährt, dass sie mithilfe ihrer Enkelin aus einem Pflegeheim abgehauen ist und ihr Sohn nach ihr sucht, wittert er die Chance, seine ungeliebte Mitbewohnerin endlich loszuwerden. Verpfeifen kommt für Harry aber nicht infrage. Durch seinen Versuch, Susan zum Aufgeben zu überreden, erfährt Harry schließlich vom Wunsch der todkranken Susan nach einem selbstbestimmten Leben. Und auch er beginnt sich zu öffnen und erzählt, was ihn in die Wildnis trieb und wie sehr er seine verstorbene Frau vermisst. Nun haben es die beiden nicht mehr so eilig mit dem Alleinsein. Als Susans Sohn auftaucht, um sie abzuholen, beginnt ihr gemeinsamer Kampf.
Die Männer vom K3 KRIMIREIHE Tödlicher Export, D 1989
ORF1 Film
Silentium KRIMINALFILM, A 2004
Nach dem gleichnamigen Roman von Wolf Haas Jetzt ist schon wieder was passiert. Und das im Schoße der Kirche und im Milieu der Salzburger Kulturszene! Brenner und Berti ermitteln hinter den Kulissen der bürgerlich-anständigen Bischofsstadt und stoßen dabei auf mancherlei weniger Anständiges. Hergestellt in Zusammenarbeit mit dem ORF Film/Fernseh-Abkommen
Men in Black 2 SCIENCE-FICTION-KOMÖDIE, USA 2002

Sa 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Sat1Gold Film
Heimliche Liebe - Der Schüler & die Postbotin TV-LIEBESDRAMA, D 2005
Joe Reinhardt, pubertierender Spross wohlhabender Eltern, viel versprechender Abiturient und potenziell erfolgreicher Pianist, begegnet an einem einsamen Strand auf Mallorca der lebenslustigen Rosemarie. Joe ist zu schüchtern, um ihr überhaupt näherzukommen. Zurück in Berlin macht er sie ausfindig, überwindet seine Schüchternheit und möchte mit ihr das "erste Mal" erleben - Rosemarie reagiert zunächst zurückhaltend ...
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2007
BR Film
Schokolade für den Chef TV-KOMÖDIE, D 2008
Konzernchef Ernst Schmitt (Götz George) sollte sich nach einer schweren Operation aus dem Geschäftsleben zurückziehen. Doch dazu hat Ernst keine Lust, zumal er erfährt, dass sein künftiger Nachfolger eine alt eingesessene Schokoladenfabrik wegen Unrentabilität schließen will. Ernst macht sich mit seinem Chauffeur Hubert auf, tauscht mit ihm die Rollen und lässt sich in seiner eigenen Fabrik als Chauffeur anstellen - dabei kommt er den krummen Geschäften des Betriebsleiters auf die Schliche.
Hochzeit in Rom TV-KOMÖDIE, D 2017
Tele 5 Film
Das verfluchte Grab FANTASYFILM, USA 2007
Was war während der Dreharbeiten zu seinem Film "Die zehn Gebote" geschehen? Warum hat der berühmte Regisseur DeMille die millionenschweren Kulissen mit einem Bulldozer zerstört und sie dem Wüstensand überlassen? Die junge Archäologin Alice und ihre Begleiter graben nicht nur die mysteriöse Geschichte aus, sondern auch einen jahrhundertealten Fluch. Trashy Sci-Fi-Unterhaltung im Stil der "Mumie".
RoboCop 2 ACTIONFILM, USA 1990
ONE Film
Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille THRILLER, B, F 2014
Marseille, 1975: In der südfranzösischen Metropole treibt eine brutale Drogengang ihr Unwesen. Ihr Kopf ist Gaëtan 'Tany' Zampa , ein eleganter Geschäftsmann, der mit seinen engen Vertrauten die Herstellung von Heroin und den Transport in die USA kontrolliert. Um dieser 'French Connection' endlich Einhalt zu gebieten, wird der engagierte Jugendrichter Pierre Michel versetzt. Er soll mit Unterstützung der lokalen Polizeibehörden gegen die organisierte Kriminalität vorgehen. Fest entschlossen macht sich Michel an die Arbeit. Schon bald muss er jedoch feststellen, dass ihm Steine in den Weg gelegt werden und Tany Zampa nicht so einfach beizukommen ist: Informanten werden umgebracht und ehemalige Komplizen schweigen eisern - aus Angst um ihr Leben. Um endlich voranzukommen, greift Pierre Michel zu unkonventionellen Methoden. Bei einer groß angelegten Aktion lässt er jeden noch so kleinen Kriminellen festnehmen, der im Verdacht steht, Kontakt mit Zampa zu haben. Das sorgt für Unruhe, die der Drogenboss in den eigenen Reihen zu spüren bekommt. Seine Versuche, den lästigen Gegenspieler mit Schmiergeld zu stoppen, prallen an Michels strengem Moralkodex ab. Als sich der Richter immer mehr in die Jagd auf Zampa hineinsteigert, durch seine Besessenheit die eigene Ehe aufs Spiel setzt und über den Kopf von Vorgesetzten hinweg zu illegalen Methoden greift, bekommt auch er Probleme.
Agatha Christies Poirot KRIMISERIE Tod im dritten Stock (Staffel: 1 Folge: 5), GB 1989 / 2013
ATV2 Film
Cappuccino zu dritt KOMÖDIE, D 2003
Jan Steiner, Projektmanager bei einem Tourismus-Unternehmen, wird von seinem Chef nach Italien geschickt, um dort das "Hotel Liberta" wieder auf Vordermann zu bringen. In Amalfi angekommen, trifft er auf wenig Motivation seitens der Einheimischen, ihn bei dem Wiederaufbau des Hotelwracks zu unterstützen. Bis die Halbitalienerin Maria auftaucht und ihm einen ungewöhnlichen Deal vorschlägt: Er soll ihren Verlobten mimen, dafür hilft sie ihm bei der Renovierung ...
Das total verrückte Wochenende TV-FAMILIENFILM, D 2009
SAT1 Film
Resturlaub KOMÖDIE, D 2011
Reihenhaus, Job, Familie - nichts findet Pitschi schlimmer als die Vorstellung, ein genauso spießiges Leben wie seine Freunde zu führen! Also flüchtet er nach Buenos Aires, um seinen Traum von einem unabhängigen, aufregenden Leben zu erfüllen. Seiner Freundin Biene verrät er nichts davon. Stattdessen bandelt er in Argentinien mit der rassigen Sprachlehrerin Luna an. Allerdings muss Pitschi bald feststellen, dass daheim im Bamberg doch nicht alles so übel war, wie er dachte ...
Ruinen HORRORFILM, USA 2008
rbb Film
Paulette - Die etwas andere Oma TRAGIKOMÖDIE, F 2012
Die Seniorin Paulette führt ein ziemlich trostloses Leben. Ihr Schicksal hat sie zu einer verbitterten Rassistin gemacht: Für Paulette sind die Ausländer an allem Schuld. Ihre schmale Rente reicht hinten und vorne nicht. Eines Tages kommt die rüstige Dame auf die Idee, durch den Verkauf von Cannabis ihre Kasse aufzubessern. Bald werden Paulettes berauschend gute Haschkekse zum Verkaufsschlager.
Tödliche Augenblicke KRIMINALFILM, USA 2009
RTL2 Film
Asteroid - Zerstörung aus dem All TV-ACTIONFILM, CDN 2015
Ein Meteoritenschauer erschüttert die USA. Der Astrophysiker Steve Thomas ahnt, dass mehr dahintersteckt. Er vermutet, dass sich ein gigantischer Asteroid auf dem Weg zur Erde befindet...
Sturmflut - Inferno an der Küste! THRILLER, USA 1997
SF2 Film
Basic Instinct EROTIKTHRILLER, USA 1992
Sharon Stone verführt als bisexuelle Femme fatale den ermittelnden Cop (Michael Douglas) zum gefährlichsten Geschlechtsakt seiner Karriere. Erotischer Thriller.
Konzert-Highlights vom Gurtenfestival 2018 ROCK UND POP, CH 2018
PRO7 Film
Pacific Rim (Wh.) ACTIONFILM, USA 2013
Bildgewaltige Sci-Fi-Action von Regie-Genie Guillermo del Toro: Monströse Kreaturen, die einer Erdspalte tief im Ozean entsteigen, richten in Küstenstädten am Pazifik verheerende Zerstörungen an. Mit riesigen Robotern, den Jägern, nehmen die Menschen den Kampf gegen die Ungeheuer auf. Als der Einsatz wegen Erfolglosigkeit enden soll, gehen Jäger-Chef Stacker Pentecost und drei seiner Roboter-Piloten aufs Ganze. Sie wollen die Spalte im Pazifik schließen - egal wie!
Aeon Flux SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2004
ServusTV Film
Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers ACTIONFILM, USA 2016
Free-TV-Premiere: CIA-Agent Bill Pope war kurz davor, einen furchtbaren Terroranschlag auf Washington, Berlin und Peking aufzudecken. Der Hacker "The Dutchman" hatte sich im Auftrag des reichen spanischen Anarchisten Heimdahl in das US-Raketensystem eingeloggt und gedroht, auf diese Städte Nuklearraketen abzufeuern. Doch dann wurde Pope ermordet. Nun soll der inhaftierte Schwerverbrecher Jerico Stewart die Mission des getöteten Agenten zu Ende bringen. CIA-Chef Wells kontaktiert den Neurowissenschaftler Dr. Franks , um die Kenntnisse und Fertigkeiten Popes in das Gehirn Jericos zu übertragen. Ein riskantes Unternehmen, denn Jerico ist ein gefährlicher, vollkommen gefühlloser Killer. Doch das Experiment scheint zu gelingen. Jerico setzt sich mit dem Wissen Popes erneut in Verbindung mit "The Dutchman". Er kann den Attentäter davon überzeugen, seine Daten der CIA gegen eine hohe Geldsumme auszuhändigen. Aber auch Heimdahl und der russische Geheimdienst haben es auf die Informationen des Hackers abgesehen. Ein tödlicher Wettlauf beginnt. Nach seinem preisgekrönten Porträt eines Mafia-Killers, der nach eigenen Aussagen über 100 Menschen ermordet hat ("The Iceman"), inszenierte der israelische Regisseur Ariel Vromen den Agententhriller "Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers". Der stets spannende, wendungsreiche Actionfilm ist hochkarätig besetzt: Kevin Costner spielt Jerico, den Killer mit dem Gedächtnis eines Geheimdienst-Agenten. Gary Oldman ist CIA-Boss Wells, der Neurowissenschaftler Dr. Franks wird von Tommy Lee Jones dargestellt. Gleich zu Filmbeginn hat Ryan Reynolds einen wirkungsvollen Kurzauftritt als CIA-Agent Bill Pope. (OT: Criminal)
Der Staatsfeind Nr. 1 ACTIONFILM, USA 1998
SF1 Film
Mandela: Der lange Weg zur Freiheit BIOGRAFIE, GB, ZA 2013
Das Leben Nelson Mandelas stand im Zeichen des Kampfes um Freiheit, jene des schwarzen Südafrika und seine eigene nach fast drei Jahrzehnten Haft. Der charismatische Idris Elba wandelt sich in dieser Filmbiografie nach Mandelas Memoiren vom hitzköpfigen Anwalt und Frauenhelden zum Landesvater.
Der Kommissar und das Meer: Fürchte dich nicht KRIMIREIHE (Folge: 14), D 2013
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN