Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Film
Die Nacht der Nächte EROTIKFILM, A 1994
Teresa lebt den luxuriösen, aber dennoch nicht minder grauen Alltag einer frustrierten Ehe- und Geschäftsfrau. Da bricht sie aus, verlässt das Zuhause, schnappt sich den teuren Wagen eines Zuhälters, in dem sie zu allem Überfluss auch noch eine Menge Geld findet, und fährt in die ungewisse Nacht. Mit: Senta Berger, Frank Hoffmann, Harald Pichlhöfer, Susi Nicoletti u.a
Kir Royal COMEDYSERIE Königliche Hoheit(5/6), D 1986
ATV Film
Die Unfassbaren - Now You See Me THRILLER, USA, F 2013
Der weltberühmte Illusionist Atlas, der junge Trickbetrüger Jack, der abgehalfterte Mentalmagier Merrit und die Entfesselungskünstlerin Henley erhalten jeweils eine mysteriöse Tarotkarte, die sie in eine Wohnung in New York führt. Ein geheimnisvoller Unbekannter hat sie zusammengebracht, um einen ultimativen Zaubertrick vorzubereiten. Ein Jahr später treten sie in einer fulminanten Show als "Die vier Reiter" in Las Vegas auf und kündigen das eigentlich Unmögliche an: Sie wollen einen Zuschauer nach Paris teleportieren und so eine Bank ausrauben. Als ihnen dieser Coup tatsächlich gelingt, ruft das nicht nur die Medien auf den Plan, sondern auch das FBI. Agent Dylan Rhodes soll den Betrügern gemeinsam mit einer französischen Agentin das Handwerk legen. Doch Magier sind nicht alltägliche Verbrecher. Und was tatsächlich hinter all dem steckt ahnt noch niemand ...
Hannibal THRILLER, USA, GB 2001
ARD Film
Fanny und die geheimen Väter COMEDYREIHE, D 2016
Fannys Leben gleicht einer Achterbahnfahrt. Pleite und ohne Job geht es mal wieder nach unten. Als Retter in der Not tritt Anwalt Hackenbusch in ihr Leben. Ein Unbekannter, angeblich ihr leiblicher Vater, vermacht der 60-Jährigen ein Vermögen mitsamt Landhaus am See. Die Sache hat aber Tücken: Die Alleinerbin soll sich um ihren Halbbruder mit Asperger-Syndrom kümmern und vor Gericht bestätigen, ein Kuckuckskind zu sein. Das möchten ihre Schwestern unbedingt verhindern. Ihnen zuliebe will die trickreiche Fanny jedoch nicht verzichten. Hin- und hergerissen, fängt sie bei der Kanzlei Hakenbusch als Empfangsdame an.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ARTE Film
Unter dem Teppich KOMÖDIE Ein angesehener Teppichfabrikant des Großen Basars von Teheran ist angeblich für seine regel
Was einst ein Familienimperium war, steht nun kurz vor dem Bankrott - die Teppichfirma des angesehenen Teppichfabrikanten Sadegh Farshtchi. Der Grund dafür ist die für den Iran festgesetzte Handelssperre. Die streikenden Arbeiter wollen mit ihrem Chef persönlich sprechen, doch dieser befindet sich wie jedes Jahr auf Kur in Korea. In Wahrheit hält sich Sadegh Farshtchi jedoch in Frankreich auf, als ihn ein Herzinfarkt unverhofft aus dem Leben reißt. Geschockt über die Nachricht und irritiert von der Heimlichtuerei Sadeghs reisen Ehefrau Parvaneh und ihr ältester Sohn Morteza nach Brive-la-Gaillarde. Sie wollen die Überreste des Verstorbenen in den Iran rückführen. Doch sie ahnen noch nicht, dass das Embargo auch für Leichname gelten könnte. Um die Bearbeitungszeit dieses besonderen Falles zu überbrücken, stellen Mutter und Sohn getrennt voneinander Nachforschungen an. Was war der Grund für Sadeghs jährliche Aufenthalte in Frankreich? Parvaneh vermutet eine französische Geliebte, was sie ihrem Sohn allerdings verschweigt. Morteza versucht indessen mit allen Mitteln die Rückführung seines Vaters zu beschleunigen, doch die fehlenden Sprachkenntnisse machen ihm zu schaffen: Er spricht kein Wort Französisch, nur Chinesisch. Kurzerhand stellt er eine Dolmetscherin für Chinesisch-Französisch ein und plötzlich kommt etwas ans Licht, womit niemand gerechnet hatte ...
Die besondere Wissenschaft vom Urin DOKUMENTATION Arzneimittel, Energieträger, Rohstoff und sogar Dünger: Der menschliche Harnstoff verf
PRO7 Film
Parker ACTIONFILM, USA 2013
Jason Statham und Jennifer Lopez in einem packenden Actioner: Parker ist Auftragsdieb - aber kein gewöhnlicher, denn er ist der Robin Hood der Neuzeit und stiehlt nur von den Reichen. Für seinen neuen Auftraggeber soll er kostbare Juwelen klauen. Seine Partner ziehen ihn jedoch über den Tisch und er kommt knapp mit dem Leben davon. Kurzerhand holt er sich die Immobilienmaklerin Leslie an die Seite, um seinen perfekten Racheplan umzusetzen. Parker ist wütend. Auf den Rat von Hurley, des Vaters seiner Freundin Claire, hatte sich der routinierte Gangster mit einer Gruppe von Kriminellen unter dem skrupellosen Melander eingelassen. Auf der Mega-Kirmes "Ohio State Fair" erbeutet die Bande tatsächlich durch Parkers perfekten Plan über eine Million Dollar. Allerdings will er wegen der nachlässigen Arbeitsweise seiner Teilzeitpartner auf keinen Fall weiter mit ihnen zusammenbleiben. Dummerweise hat Melander Parkers Anteil bereits fest als Investition in das nächste, "ganz große Ding" eingeplant. Kurzerhand wollen ihn die schweren Jungs erschießen, aber sie haben keinen Erfolg. Parker überlebt und sinnt auf tödliche Rache. Eine Verbündete findet er in der attraktiven Immobilienmaklerin Leslie, der die Geldsorgen bis zum Halse stehen. In Palm Beach kommt es zum blutigen Showdown ...
Mission: Impossible 3 ACTIONFILM, USA 2006
RTL2 Film
MIB - Men In Black SCIENCE-FICTION-KOMÖDIE, USA 1997
Unbemerkt von der Öffentlichkeit, aber kontrolliert von einer geheimen Behörde leben seit Jahrzehnten Außerirdische auf der Erde. Als ein intergalaktisches Rieseninsekt den Planeten heimsucht, müssen die "Men In Black" eingreifen.
Harte Jungs - Bad Boys ACTIONFILM, USA 1995
Tele 5 Film
Storm Chasers - Im Auge des Sturms KATASTROPHENFILM, USA 1998
Jamie ist klug, hübsch und sehr engagiert: Die Meteorologin hat sich in den Kopf gesetzt, herauszufinden, warum das Land von schrecklichen Wirbelstürmen heimgesucht wird. Als sie den Katastrophenhelfer Will kennenlernt, hat sie einen Seelenverwandten gefunden. Gemeinsam lassen sich die zwei auf ein äußerst gefährliches Unternehmen ein. "Top-Gun" Star Kelly McGillis in einem atemberaubenden Actioner.
Kalkofes Mattscheibe Rekalked COMEDYSHOW Mediensatire von und mit Oliver Kalkofe (Folge: 75)
ZDFneo Film
Die Waffen der Frauen KOMÖDIE, USA 1988
Die ehrgeizige Tess arbeitet als Sekretärin in einem New Yorker Maklerbüro. Dort wird sie von der Personalabteilung der erfolgreichen Managerin Katherine Parker als Assistentin zugewiesen. Als Katherine nach einem Skiunfall für längere Zeit ausfällt, sieht Tess ihre Chance gekommen. Sie präsentiert ihre Idee einer Firmenfusion dem Geschäftspartner Jack Trainer, der nicht nur von der Idee angetan ist. Doch Katherine gibt sich nicht kampflos geschlagen. Hintergründige Komödie, die mit Melanie Griffith, Sigourney Weaver und Harrison Ford mit einem grandiosen Darsteller-Trio aufwartet.
Case Histories KRIMISERIE Das vergessene Kind (Staffel: 2 Folge: 1), GB 2010
1Festival Film
Samson und Delilah DRAMA, AUS 2009
Samson und Delilahs Welt ist klein - die beiden Teenager leben in einer abgeschiedenen Aborigine-Gemeinschaft inmitten der Wüste Zentral-Australiens. Die Kommunikation zwischen dem schweigsamen Benzin-Schnüffler und der fürsorglichen Delilah ist so karg und trocken wie die Landschaft um sie herum. Eines Nachts kehren sie Hals über Kopf ihrem tristen Leben den Rücken zu und suchen gemeinsam Zuflucht in einer nahe gelegenen Großstadt. Dort erfahren sie die wahre Härte einer diskriminierenden Gesellschaft und verirren sich im gnadenlosen Tempo einer ihnen fremden Welt. Als Ausgestoßene erkennen sie, dass das Leben noch so unfair und herzlos sein kann - das Wichtigste ist, man ist nicht allein.
Twentysomething COMEDYSERIE Life is a Party (Folge: 1), AUS 2011
Disney Film
Elliot, das Schmunzelmonster KOMÖDIE, USA 1977
Waisenjunge Pete hat mit seinen Pflegeeltern ein denkbar schlechtes Los gezogen. Irgendwann wird es Pete zu bunt und er ergreift mit seinem besten Freund, dem Drachen Elliott, die Flucht. In einem Fischerdorf lernen sie den kauzigen Leuchtturmwärter Lampie und dessen Tochter Nora kennen, die das ungleiche Paar bei sich aufnehmen. Schließlich ist Elliott mit auch ein herzensguter Kerl. Doch wenn es sein muss, kann er auch richtig böse werden und sogar Feuer speien. Und diese Furcht einflößenden Fähigkeiten werden dringend benötigt. Denn die Googans sind den Ausreißern dicht auf den Fersen.
Vanity Fair DRAMA, USA 2004
SF2 Film
Tron: Legacy SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2010

Fortsetzung des 1982 entstandenen Kultfilms "Tron": Oscar-Preisträger Jeff Bridges, "Troja"-Entdeckung Garrett Hedlund, Olivia Wilde ("Dr. House") und Michael Sheen ("Die Queen") spielen die Hauptrollen in dem Hi-Tech-Abenteuer, für dessen Sound das Elektro-Duo "Daft Punk" verantwortlich zeichnet.

Keine 3 Minuten - Die Kinokritik für Eilige KINOMAGAZIN Filmstart der Woche: «Warcraft», CH 2016

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFkultur Film
Was wenn der Tod uns scheidet? DRAMA, D 2007
Sophie ist unzufrieden: Ihr Mann Joachim ist ständig unterwegs, und ihre drei Söhne lassen ihr kaum Zeit zum Atmen. So tröstet sie sich mit dem Arzt Paul Wolff. Doch ihr nächstes Treffen mit Paul endet im Krankenhaus. Dort erfährt sie, dass sie einen nicht operablen Tumor im Kopf hat. Joachim reist als erfolgreicher Journalist durch die Welt. Er ist kaum zuhause und hat die Nähe zu seiner Familie verloren. Am Hochzeitstag will er Sophie abends unverhofft mit einem Besuch überraschen. Doch Sophie ist nicht da, die Söhne sind genervt, und es scheint noch einen anderen Mann im Leben seiner Frau zu geben. Nele und Paul sind verheiratet und beide Ärzte im selben Krankenhaus. Sie haben vor wenigen Jahren ihren kleinen Sohn Lukas verloren. Paul hat sich deshalb in die Affäre mit Sophie gestürzt. Und Nele versucht ihre Schuldgefühle an jedem Patienten abzuarbeiten. So versucht sie verbissen, das Leben in dem todgeweihten Krebspatienten Blumenthal festzuhalten. Als Paul sich mit Sophie im Hotel trifft, hat diese einen Schwächeanfall und wird ausgerechnet in das Krankenhaus gebracht, in dem Paul und Nele arbeiten. Die Affäre fliegt auf, und Nele zieht Konsequenzen für ihr Leben. Hanns Dunkel ist Krankenpfleger und lebt mit seiner Mutter Marie zusammen, die dement ist. Marie vergisst von der einen auf die andere Sekunde, was sie gerade machen wollte. Als sie die Wohnung in Brand setzt und Hanns das Feuer gerade noch löschen kann, verliert er dabei einen Prospekt eines Altenheimes, in das er Marie bringen möchte. Marie ist entsetzt, packt kurz entschlossen ihre Sachen und flüchtet auf den Friedhof zu ihrem verstorbenen Mann. Aber dort liegt auch ein ohnmächtiger Mann, den sie resolut zu ihrem Sohn ins Krankenhaus bringt, während der sie verzweifelt in der ganzen Stadt sucht. So hat Marie Zeit festzustellen, dass der Herr, als er wach wird, ihr eigentlich ziemlich sympathisch ist und außerdem eine geräumige Wohnung besitzt.
Frauenzimmer DOKUMENTARFILM

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Film
Transsiberian - Reise in den Tod THRILLER Die Eheleute Roy und Jessie treffen in der Transsibirischen Eisenbahn auf ein sympathisches
Das amerikanische Ehepaar Roy und Jessie - er Lokomotiven-Liebhaber, sie Hobbyfotografin - treffen auf ihrer Reise von Peking nach Moskau mit der Transsibirischen Eisenbahn auf die Rucksacktouristen Abby und Carlos. Während Jessie in einem Hotel auf ihren Mann wartet, der bei einem Halt der Eisenbahn versehentlich den Wiedereinstieg verpasst hatte, schmuggelt Carlos der unwissenden Amerikanerin mit Drogen gefüllte Babuchshka-Puppen unter. Als Jessie bei einem Zwischenstopp des Zuges Carlos auf einen Ausflug begleitet, wird der Spanier aufdringlich, woraufhin sie ihn in Notwehr erschlägt und im Schnee liegen lässt. In Begleitung ihres Mannes ist nach dessen Wiedereintreffen Inspektor Grinko, der sich als Drogenfahnder vorstellt. Nachdem die Hobbyfotografin die Drogen in ihrem Reisegepäck gefunden hat, misslingen alle Versuche, die Püppchen loszuwerden. Als Grinko der Geschichte um den vermissten Carlos nachgeht, stößt er auf Ungereimtheiten und schöpft Verdacht, dass Jessie nicht die zu sein scheint, die sie vorgibt zu sein. Doch auch Grinko und sein Kollege Kolzak haben einiges zu verbergen.
Die Polarbahn - Auf Schienen durch das ewige Eis DOKUMENTATION
RTL2 Film
Harte Jungs - Bad Boys ACTIONFILM, USA 1995
Playboy Mike Lowrey und Familienvater Marcus Burnett fahnden als Drogencops nach Gangstern, die ihnen Drogen im Wert von 100 Millionen Dollar abgejagt und einen Mord begangen haben. Die verführerische Mordzeugin Julie bringt das Leben der Cops gehörig durcheinander.
Money Train ACTIONKOMÖDIE, USA 1995
ServusTV Film
Banditen! ACTIONKOMÖDIE, USA 2001

Zwei Banditen sitzen im Knast: Joe und sein Kumpel Terry . Nach ihrer Flucht aus dem Gefängnis gelingt den beiden liebenswerten Ganoven eine Reihe von Banküberfällen. Alles läuft bestens - doch dann tritt die von ihrem Eheleben frustrierte Kate in ihr Leben und das Chaos beginnt. Erfolgs-Regisseur Barry Levinson ("Rain Man", "Avalon") hat diesen typischen Buddy-Movie mit viel Elan und Witz verfilmt. Erwähnenswert auch der tolle Soundtrack, mit Songs von Mark Knopfler, Bob Dylan, U2, Aretha Franklin und vielen anderen.

Austropop-Legenden TALK UND MUSIK Große Hits des Austropop, A 2015
Disney Film
Vanity Fair DRAMA, USA 2004
Becky Sharp ist die Tochter eines armen Malers und einer Sängerin, die beide früh verstarben. Sie sehnt sich nach einem glamourösen Leben, das ihr aber durch ihre Herkunft verweigert wird. Dennoch gibt sie nicht auf. Sie wird Gouvernante im Haus des exzentrischen Sir Pitt Crawley und wickelt seinen Sohn um den Finger. Dieser heiratet sie auch, allerdings gegen den Willen seiner Familie, so dass sich ihr Traum von einem Leben in Wohlstand in Luft auflöst. Als ihr Mann in den Krieg zieht, nutzt Becky deshalb die Gelegenheit und beginnt, den Marquis von Steyne mit ihrem Charme zu verzaubern...
Kicherkracher ZEICHENTRICKSERIE Der Uhrenreiniger (Folge: 7), USA 2009
ATV Film
Hannibal THRILLER, USA, GB 2001
Gut zehn Jahre liegt die spektakuläre Flucht des Serienmörders Dr. Hannibal Lecter aus einem Hochsicherheitsgefängnis bereits zurück. Er ist unter falschem Namen in Florenz untergetaucht und arbeitet dort als Bibliothekar. Doch sein ehemaliger Patient Mason Verger, reicher Spross einer Viehzucht-Dynastie, setzt ein Kopfgeld auf ihn aus. Verger ist der bisher einzige Überlebende von Dr. Lecters Attacken, der dabei schwer entstellt wurde und nun auf Rache sinnt. Um Lecter aus seinem Unterschlupf zu locken, setzt er FBI-Agentin Clarice Starling als Lockvogel ein, die den Killer schon einmal verhaften konnte...
Hannibal THRILLER, USA, GB 2001
PRO7 Film
Mission: Impossible 3 ACTIONFILM, USA 2006
Atemlose Hetzjagd mit Superstar Tom Cruise: Nach seinem Ausstieg aus dem aktiven Dienst führt Top-Agent Ethan Hunt ein bürgerliches Leben mit seiner Verlobten Julia. Als aber ein sadistischer Waffenhändler eine Ex-Kollegin entführt, muss Hunt sein eingespieltes Team um den alten Freund Luther Strickell reaktivieren, um dem Größenwahnsinnigen das Handwerk zu legen. Der jedoch ist gut beschützt und besser informiert: Um Hunt in Schach zu halten, entführt er Julia! Elite-Agent Ethan Hunt hatte sich seiner hübschen Verlobten Julia zuliebe zur Ruhe gesetzt. Doch als seine Ex-Schülerin Lindsey in die Gewalt von Terroristen gerät, begibt er sich für eine Befreiungsaktion nach Berlin. Bei der Rettung läuft einiges schief: Obwohl Ethan die halb zu Tode gefolterte Lindsey aus dem schwer bewachten Komplex befreien kann, stirbt sie später auf grausame Weise durch ein Implantat im Kopf. Ethans Team findet heraus, dass hinter dem Verbrechen der internationale Waffenschieber Owen Davian steckt. Dieser verschiebt für Milliarden geheime Technologien an Terroristen und Schurkenstaaten. Nachdem das Team Davian erfolgreich in Rom aufgespürt und gefangen nimmt, geschieht das Unfassbare: Der Verbrecher wird auf dem Transport von schwer bewaffneten Kommandoeinheiten befreit. Der sadistische Davian startet einen perfiden Rachefeldzug gegen Ethan, bei dem Julia eine entscheidende Rolle spielt ...
D-Tox - Im Auge der Angst THRILLER, USA 2000
SF2 Film
Transporter 3 ACTIONFILM, F 2008
Ein Spezialist für explosive Kurierdienste soll eine ganz besondere Fracht von Marseille nach Budapest fahren: die schöne Ukrainerin Valentina. Actionfilm mit Jason Statham in seiner Paraderolle.
Tron: Legacy SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2010
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN