Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Honig im Kopf TRAGIKOMÖDIE, D 2014
Von Til Schweiger (mit 'Klassentreffen 1.0' ab 21.9. wieder in unseren Kinos!) leichtfüßig erzählte Familienkomödie mit berührend ernsten Untertönen. Dieter Hallervorden brilliert als Großvater, der wegen seiner fortschreitenden Alzheimer-Erkrankung ins Heim kommen soll. Emma Schweiger entführt als tatkräftige Enkeltochter ihren geliebten Opa auf eine turbulente Reise nach Venedig. Zum Welt-Alzheimertag am 21.9.2018.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF III Film
Trautmann: Das letzte Hemd hat keine Taschen TV-KRIMINALFILM, A 2002
In einer Tiefgarage wird ein Autobesitzer beim Versuch, den Dieb seines Autos zu stoppen, überfahren. Die Spur führt zunächst in den Prater und auf die Rennbah in der Krieau, wo Trautmann und seine Kollegen "Burschi" Dolezal und Monika Tränkler sowie sein Vorgesetzter Oberst Brandner bald erkennen müssen, dass hier mehr im Spiel ist als gestohlene Autos, nämlich ein Drogendeal in großem Stil. Aus sicherer Quelle erfährt Trautmann, dass die UCK dabei ihre Hände im Spiel hat und den Dieb einer größeren Heroinmenge jagt. Der Mord an einem kleinen Dealer in der Miranda-Bar scheint dies zu bestätigen; und auch der mysteriöse Tod eines Sandlers im Prater hat offenbar damit zu tun. Die Ermittler tappen jedoch im Dunklen, bis der Abgeordnete Grünsteidl durch seine heimliche Geliebte auf überraschende Weise in den Fall verwickelt wird... Mit: Wolfgang Böck , Monica Weinzettl , Simon Schwarz ("Burschi" Dolezal), Wolfram Berger , Erwin Steinhauer , Beatrice Frey , Tatjana Velimirov , Michael Schottenberg , Helfried Edlinger , Hansi Lang , Franz Josef Csencsits , Reinhard Reiner (Herwig Krach-Beimler), Heinz Petters , Ernst Konarek , Johannes Silberschneider , Karl Künstler , Margit Gara , Margarethe Tiesel , Viktoria Schubert , Brigitte Kren , Karl Ferdinand Kratzl uvm
Trautmann: Lebenslänglich TV-KRIMINALFILM, A 2003
ATV Film
Love Vegas LIEBESKOMÖDIE, USA 2008
Ashton Kutcher und Cameron Diaz auf einem unvergesslichen Trip in Las Vegas: Joy und Jack sind zwei Fremde, die bittere Lebenskrisen zu überwinden haben - er wurde kürzlich gefeuert, sie von ihrem Freund verlassen. Ein schneller Frustabbau ist notwendig und welche Stadt eignet sich da besser als Las Vegas? Doch nach einer gemeinsamen exzessiven Partynacht wachen die beiden verkatert auf - mit einem Ehering am Finger! Ob es wohl zu einem Happy End kommt?
The Tourist THRILLER, USA 2010
PULS 4 Film
The Huntsman & The Ice Queen FANTASYFILM, USA 2016
Der hochkarätig besetzte Fantasykracher ist Prequel und zugleich Sequel: Nach dem Tod ihrer Tochter ist Prinzessin Freya verbittert und trainiert ihre Fähigkeiten als Eiskönigin. Sie gründet die Armee der Huntsmen, in der Liebe strikt verboten ist. Die Kämpfer Eric und Sara verstoßen durch ihre Beziehung dagegen - mit schlimmen Folgen. Jahre später kann Freya ihre von Snow White und Eric umgebrachte böse Schwester Ravenna durch den magischen Spiegel wiederbeleben.
Jack and the Giants FANTASYFILM, USA 2013
ARD Film
Verliebt in Masuren TV-LIEBESMELODRAM, D 2018
Was passiert, wenn ein pensionierter Kapitän auf eine resolute polnische Pflegekraft trifft, erzählt die Komödie "Verliebt in Masuren". Hans-Uwe Bauer und Lina Wendel spielen die Hauptrollen in dem lebensprallen "Endlich Freitag im Ersten"-Film um zwei liebenswerte Charakterköpfe, die zu ihrer eigenen Überraschung zueinanderfinden. Bruno Grass führte Regie bei der deutsch-polnischen Komödie nach dem Drehbuch von Kerstin Römer.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ARTE Film
In Wahrheit TV-THRILLER Mord am Engelsgraben, D 2017
Die Saarbrücker Kriminalkommissarin Judith Mohn ermittelt mit ihrem Kollegen Freddy Breyer im Fall einer toten Prostituierten, deren Leiche in einem Waldgebiet an der Saarschleife gefunden wurde. Alles deutet auf Mord hin. Für das Ermittlerduo rückt zunächst das Milieu entlang der Fernfahrerroute Deutschland-Frankreich in den Fokus. Als Judith Mohn einen Zusammenhang mit einem anderen, nie aufgeklärten Fall vermutet, wendet sie sich an den ehemaligen Kommissar Markus Zerner. Dieser ermittelte vor knapp zehn Jahren in dem Fall der 16-jährigen Maria, die beim Trampen spurlos verschwand ...
Hollywood Confidential DOKUMENTATION Die Schattenseite des Paradieses, F 2016
PRO7 Film
The Amazing Spider-Man ACTIONFILM, USA 2012

Mit "The Amazing Spider-Man" werden die Abenteuer des jungen Peter Parker noch einmal ganz von vorne aufgerollt: Die Nachfolge von Tobey Maguire tritt Jungstar Andrew Garfield ("The Social Network") an, weiters mit dabei sind u.a. Emma Stone ("Einfach zu haben") und Rhys Ifans ("Notting Hill").

Disturbia THRILLER, USA 2007
RTL2 Film
James Bond 007 - Ein Quantum Trost AGENTENFILM, USA 2008

Zweiter Einsatz von Daniel Craig als James Bond: Nach "Casino Royale" muss 007 diesmal die dunklen Machenschaften jener gefährlichen Organisation aufdecken, die zuvor seine Geliebte Vespa erpresst hatte. Als Bond-Girls mit dabei: Olga Kurylenko und Gemma Arterton.

Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe DATESHOW Tag 12 (Folge: 33), D 2018
7MAXX Film
Persona 3: #3 Falling Down ANIMEFILM, J 2015
Es ist Herbst und für Makoto und die anderen S.E.E.S.-Mitglieder steht die letzte Schlacht gegen die Schatten kurz bevor. In den Kämpfen müssen sich einige mit dem Tod ihrer Liebsten auseinandersetzen. Zu allem Überfluss erscheint plötzlich auch noch der neue Schüler Ryoji Mochizuki ...
K Project ANIMESERIE Kitchen, J 2012
Tele 5 Film
Spur der Verwüstung KATASTROPHENFILM, USA 2005
Alarmstufe Rot! Nachdem ein Experiment mit Nanobots fehlgeschlagen ist, geraten kleine Miniroboter in die Umwelt. Es kommt zu verheerenden Wetterkatastrophen. Ganze Städte laufen Gefahr, ausgelöscht zu werden. Reporterin Katherine und Meteorologe Nathan versuchen herauszufinden, was passiert ist - sehr zum Missfallen von Konzernchef Stark. Spannende Action zum Klimawandel.
SchleFaZ: Cowboys vs Dinosaurs UNTERHALTUNG, D 2018

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Film
Lizzie Borden nahm 'ne Axt TV-DRAMA, USA 2014
Das Drama 'Lizzie Borden nahm 'ne Axt' beleuchtet Lizzie und die Ermordung ihrer Eltern. Während sich die Serie vor allem mit der Zeit nach dem Prozess beschäftigt, thematisiert der Film die Zeit davor, einschließlich der spektakulären Gerichtsverhandlung.
The Family I Had DOKUMENTARFILM, USA 2017
ORF III Film
Trautmann: Lebenslänglich TV-KRIMINALFILM, A 2003
Professor Krupnik, ein angesehener Urologe, wird in seiner Praxis von zahlreichen Messerstichen tödlich getroffen aufgefunden. Ein Raubmord kommt nicht in Betracht, da keine Wertgegenstände gestohlen wurden. Auf der Suche nach einem glaubhaften Mordmotiv geraten einige pikante Details aus dem Leben Krupniks ans Tageslicht: Insbesondere seine Vorliebe dafür, ausschweifende "Feste" im Freundeskreis mit versteckter Kamera aufzuzeichnen, weckt den Verdacht, das Erpressung mit im Spiel sein könnte. Für Trautmann, der neben den schwierigen Nachforschungen im Mordfall Krupnik auch noch die drogensüchtige Tochter einer Freundin sucht, kommt es daher umso überraschender, als die Hausmeisterin des Hauses, in dem sich Krupniks Praxis befindet, ein volles Geständnis ablegt. Doch obwohl alle Indizien gegen die Frau sprechen, weigert sich Trautmann den Fall abzuschließen... Mit: Wolfgang Böck , Monica Weinzettl , Simon Schwarz ("Burschi" Dolezal), Wolfram Berger , Erika Deutinger , Ulli Maier , Franz Josef Csencsits , Heinz Petters , Ernst Konarek uvm
Kir Royal COMEDYSERIE Adieu, Claire(4/6), D 1986

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Film
The Tourist THRILLER, USA 2010
Johnny Depp und Angelina Jolie stellen Venedig auf den Kopf: Um Abstand zu einer unglücklichen Liebesbeziehung zu gewinnen, begibt sich der unscheinbare Amerikaner Frank auf eine Reise quer durch Europa. Im Zug von Paris nach Venedig trifft er die umwerfende Elise. Nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet sie spurlos. Kurz darauf gerät Frank ins Visier der Polizei und russischer Killer - wegen Elise ...
The Code - Vertraue keinem Dieb THRILLER, USA 2009
PULS 4 Film
Jack and the Giants FANTASYFILM, USA 2013

Action-Abenteuer, in dem ein Jahrhunderte alter Krieg zwischen Menschen und Riesen wieder aufflammt: Erfolgsregisseur Bryan Singer ("X-Men") inszenierte "Jack and the Giants" mit Shootingstar Nicholas Hoult ("Warm Bodies") in der Titelrolle, weiters mit dabei sind u.a. Stanley Tucci und Ewan McGregor.

Pathfinder - Fährte des Kriegers ACTIONFILM, USA 2007
3SAT Film
Der Swimmingpool THRILLER, F, I 1968
Ein Pärchen genießt seine Ferien an der Côte d'Azur, als ein gemeinsamer Freund der beiden mit seiner Tochter auftaucht. Ein dramatischer Konflikt bahnt sich an.
Zapp INFOMAGAZIN
Disney Film
Der Club der Teufelinnen KOMÖDIE, USA 1996
Nachdem sich ihre beste Freundin Cynthia das Leben nahm, treffen sich die Freundinnen Brenda, Elise und Annie bei der Beerdigung Cynthias nach langer Zeit wieder. Sie alle stellen fest, dass ihre Männer sie wegen jüngeren Frauen verlassen haben und beschließen, sich zu rächen. Sie gründen den Club der Teufelinnen mit der Absicht ihre Ex-Ehemänner gesellschaftlich und finanziell zu ruinieren...
Sabrina - total verhext SITCOM Sabrina zeigt Kampfgeist (Staffel: 6 Folge: 136), USA 2001
ServusTV Film
Die Farbe des Geldes DRAMA, USA 1986
"Fast Eddie" Felson hat die besten Tage hinter sich. So scheint es zumindest, denn der einstige Poolbillard-Champion arbeitet nun als Spirituosenhändler. Hin und wieder bringt Eddie die frühere Leidenschaft dazu, sich in Spielhallen herumzutreiben. Dort begegnet er dem jungen, ungestümen Billardspieler Vincent . Eddie erkennt sofort das Talent, das in Vincent steckt. Gemeinsam mit Vincents Freundin Carmen gehen sie auf Zocker-Tournee. Indem Vincent absichtlich verliert, treibt er die Einsätze in die Höhe, um am Ende zusammen mit Eddie und Carmen den Gewinn einzustreichen. Das große Ziel von Eddie und Vincent ist jedoch die Billardmeisterschaft in Atlantic City. Als die Auseinandersetzungen zwischen den stark unterschiedlichen Charakteren zunehmen, gehen Eddie und Vincent wieder getrennte Wege. Eddie fühlt sich in seinem Ehrgefühl verletzt und beschließt, erneut professionell Poolbillard zu spielen. Er möchte seinen ehemaligen Zögling Vincent unbedingt besiegen, spätestens in Atlantic City. Paul Newman verkörperte schon einmal den Billardprofi "Fast Eddie" Felson, in Robert Rossens "Haie der Großstadt". 25 Jahre später drehte Martin Scorsese mit "Die Farbe des Geldes" die Fortsetzungsgeschichte. Der gealterte Paul Newman interpretiert den in die Jahre gekommenen Ex-Billardchampion derart brillant, dass ihm der Oscar als Bester Hauptdarsteller zugesprochen wurde. An seiner Seite als junger Heißsporn Vincent agiert Tom Cruise, in einer seiner ersten bedeutenden Kinorollen. Besonderes Augenmerk richtete Regisseur Scorsese auf die Billard-Spielszenen, die mit echten Poolbillard-Profis technisch bravourös von Kameramann Michael Ballhaus aufgenommen wurden. (OT: The Color of Money)
Heimatleuchten NATUR UND UMWELT Unsere Nationalparks - In den Donau-Auen, A 2018
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN