Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Ben Hur MONUMENTALFILM, USA 2016
Actionreiche, bombastische Neuverfilmung des epischen Historien-Klassikers nach dem Roman von Lew Wallace. Newcomer Jack Huston nimmt es als Ben Hur im gnadenlosen Bruderzwist mit Toby Kebbell als römischem Besatzer Messala auf. Morgan Freeman rät ihm, das Römische Imperium in einem legendären Wagenrennen zu besiegen. Spektakulär und spannend bis zur letzten Minute!
ZIB Flash NACHRICHTEN
PULS 4 Film
... und dann kam Polly KOMÖDIE, USA 2004
In dieser turbulenten Komödie mischt Jennifer Aniston das Leben von Ben Stiller auf: Der neurotische Versicherungsangestellte Reuben wird während der Flitterwochen von seiner Frau betrogen. Desillusioniert kehrt er nach New York zurück, wo sein Freund ihn auf eine Party mitnimmt, um ihn auf andere Gedanken zu bringen. Dort trifft Reuben seine alte Schulkameradin Polly wieder. Trotz aller Gegensätze kommen sich die ausgeflippte Chaotin und der Ordnungsfanatiker näher ...
NFL American Football: New Orleans Saints - Philadelphia Eagles AMERICAN FOOTBALL, A 2018
ZDF Film
Marie fängt Feuer TV-LIEBESFILM Kleine Sünden, D 2018
Marie wird mit der Freiwilligen Feuerwehr Wildegg zur Näherei Niedermayer gerufen. Auch, wenn sie den Brand nicht mehr löschen können, will sie die Zukunft der Näherinnen nicht aufgeben. Um die Jobs zu bewahren, müssen 400 BHs genäht werden. Denn exakt so viele Exemplare werden gebraucht, um den Probeauftrag eines Sexshops zu erfüllen. Und so wird das Feuerwehrhaus kurzerhand zu einer Werkstatt, in der Wildegg für die gemeinsame Zukunft näht. Im Zentrum der Bemühungen steht Jana. Es ist ihr BH-Entwurf, der der Firma den Probeauftrag eingebracht hat. Doch Christof, der Vater ihres Freundes Thomas und Senior der Firma, hat bereits die Insolvenz der Firma angemeldet. In Panik, dass seine Insolvenzverschleppung an den Tag kommt, legt Thomas daraufhin das Feuer in der Näherei. Und damit steht Jana auf der Straße. Denn Christof zeigt seinen Sohn an und wirft Jana aus dem gemeinsamen Haus. Zum Glück nimmt sich Marie ihrer an.
heute journal NACHRICHTEN
ARTE Film
Mia Madre DRAMA, F, I 2015
Filmregisseurin Margherita steckt mitten in der Midlife-Crisis. Gerade hat sie sich von ihrem Freund getrennt, ihre Tochter Livia, die beim Vater lebt, geht langsam eigene Wege, und der amerikanische Hauptdarsteller ihres neuen Films bringt mit seinen Starallüren die Dreharbeiten ins Stocken. Zu all dem kommt hinzu, dass ihre Mutter im Krankenhaus liegt und die Diagnose keine Hoffnung auf Genesung zulässt. Während ihr Bruder Giovanni sich liebevoll um die Mutter kümmert, ist Margherita mit der Situation völlig überfordert und entwickelt Schuldgefühle.
Gleißendes Glück DRAMA, D 2016
PRO7 Film
Dirty Grandpa KOMÖDIE, USA 2016
Schräge Komödie mit dem zweimaligen Oscar-Gewinner Robert De Niro als lebenslustigem Opa: Nach dem Tod seiner Frau möchte Rentner Dick noch einmal so richtig die Sau rauslassen - und zwar am liebsten mit seinem spießigen Enkel Jason, der kurz vor der Hochzeit mit der erzkonservativen Meredith steht. Dick schlägt vor, nach Daytona zum Spring Break zu fahren. Jason ist fassungslos, als sich herausstellt, dass sein Opa ein sexbesessenes Feierbiest ist ...
Knock Knock THRILLER, USA 2015
RTL Film
Warcraft - The Beginning FANTASYFILM, USA 2016
Als klar wird, dass ihr Land zum Sterben verurteilt ist, stürmen gefährliche Ork-Krieger das einst friedliche Land Azeroth, um sich dort niederzulassen. Die Einwohner von Azeroth lassen sich nicht vertreiben. Ein gewaltiger Krieg entscheidet über Fortbestand und Untergang. Adaption des Fantasy-Spielehits 'World of Warcraft'.
G.I. Joe - Die Abrechnung ACTIONFILM, USA 2012
RTL2 Film
Der Staatsfeind Nr. 1 ACTIONFILM, USA 1998
Der Anwalt Robert Dean gelangt zufällig in den Besitz eines Videobandes, auf dem der Mord an einem Kongressabgeordneten zu sehen ist. Doch die Täter sind von der NSA und nutzen alle verfügbaren Mittel, um ihn zu jagen.
Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund ABENTEUERFILM, USA 1997
sixx Film
Slumdog Millionär DRAMA, USA, GB 2008
Danny Boyles achtfach Oscar-prämiertes Drama: Jamal muss in einer Populären TV-Quizshow nur noch eine Frage richtig beantworten, um den Hauptgewinn von 20 Millionen Rupien zu kassieren. Dass der Waisenjunge aus den Slums von Mumbai bisher alle Antworten parat hatte, macht nicht nur den Moderator misstrauisch. Die Produzenten bezichtigen den "Slumdog" des Betrugs und lassen ihn kurz vor dem Finale zur Polizei bringen ...
Call Center - Bei Anruf Liebe LIEBESKOMÖDIE, USA 2008
Tele 5 Film
MacLintock WESTERNKOMÖDIE, USA 1964
Wilder Westen, 1895. McLintock heißt der reichste Vieh-Farmer der Gegend und so heißt auch die ganze Stadt: nach ihm. Alle tanzen nach Lintocks Pfeife - außer seine Frau Katherine. Die lebt seit zwei Jahren getrennt. Als Lintock sich in eine andere verguckt und seine Noch-Frau samt Tochter aus Gründen ins Städtchen zurückkehrt, kommt es zu einem Riesendurcheinander. Alter! Wayne as only Wayne can!
Die Comancheros WESTERN, USA 1961
ONE Film
Keiner schiebt uns weg TV-TRAGIKOMÖDIE, D 2018
Gelsenkirchen, 1979. Drei Mitarbeiterinnen eines Fotolabors erfahren durch Zufall, dass sie für ihre Arbeit viel schlechter bezahlt werden als ihre männlichen Kollegen. Lilli und ihre beiden Freundinnen wollen dagegen angehen, steht doch bereits im Grundgesetz: Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Dabei haben die drei schon genug Probleme. Lilli kämpft mit dem frustrierten Vater ihrer beiden Kinder, ihrer selbstverliebten Mutter Charly , den unbezahlten Rechnungen und einem kaputten Auto. Rosi arbeitet heimlich und gegen den Willen ihres Mannes, um das heile Bild vom Familienglück aufrechtzuerhalten, denn das Geld ihres Mannes Wolfgang reicht für ihren Lebensstandard nicht aus. Und Gerda fristet nach dem Tod ihres Mannes ein recht einsames Dasein in ihrer Gartenlaube. Doch die Frauen wollen sich nicht länger unterbuttern lassen, sie sammeln Unterschriften und verklagen ihren Arbeitgeber mit Hilfe des Betriebsratsmitglieds Ritschi und der Gewerkschaft. Dabei legen sie sich nicht nur mit der gesamten Chefetage ihrer Firma, sondern auch mit den männlichen Kollegen im Betrieb und ihren Familien an. Zuletzt geraten die Frauen auch noch untereinander in Streit. Doch eine alleine kann es nicht schaffen. Nur zusammen haben sie eine Chance.
Tatort KRIMIREIHE Treibjagd, D 2018

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Film
Familie Jones - Zu perfekt, um wahr zu sein DRAMA, USA 2009
Als die Bilderbuchfamilie Jones in ein schickes Haus in einem wohlhabenden Vorort zieht, werden sie bald von den Nachbarn glühend beneidet. Doch der Schein trügt. Denn in Wahrheit sind die gut aussehenden Erfolgsmenschen gar keine Familie. Im Auftrag einer Marketingfirma sollen sie als vermeintlich authentische Vorbilder ihren gut betuchten Nachbarn die neuesten Konsumgüter schmackhaft machen. Der Plan scheint aufzugehen. Die Jones' finden schnell Anschluss und steigern die Verkaufsraten in der Gegend. Die ehrgeizige Kate sieht sich in der Firmenhierarchie sogar bereits die Stufe zum begehrten "Icon"-Status erklimmen. Allerdings droht dieser Karrieretraum an einer Reihe von Komplikationen zu scheitern, denn hinter der idyllischen Fassade der Scheinfamilie lauern ernste Konflikte: "Tochter" Jenn beginnt eine Affäre mit einem wesentlich älteren, verheirateten Mann, während "Sohn" Mick für Aufregung sorgt, weil er auf einer Party den neuesten Alkopop an Minderjährige verteilt und sein schwules Coming-out erlebt. Zwar können die Jones ihre Enttarnung immer wieder im letzten Moment verhindern, doch Steve, der neu im Team ist, kommt mit dem zynischen Rollenspiel zunehmend schwerer zurecht. Ein tragisches Ereignis in der Nachbarschaft bringt das Fass schließlich zum Überlaufen.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Flüssige Waffe (Folge: 124), DDR 1988
ZDFneo Film
Liebe bis in den Mord - Ein Alpenthriller TV-THRILLER, D 2016
Sonja führt mit ihrem Ehemann Thomas und ihrer Tochter Anna in einem Allgäuer Dorf ein glückliches Leben. Doch eines Tages wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Rückblick: Sonja hat sich gerade mit Thomas, dem Sohn der reichen Molkereibesitzerin Katharina Gruber, verlobt. Sie sind ein glückliches Paar, neidvoll beobachtet von Thomas' Kumpel Adrian. Während des Schützenfestes wird Sonja von Adrian vergewaltigt. Nach der Tat macht er ihr ein Liebesgeständnis und verschwindet. Die traumatisierte Sonja wird von ihrer Schwester Birgit getröstet. Sonja will duschen und vergessen - sie geht nicht zur Polizei. 15 Jahre später kehrt Adrian ins Dorf zurück. Sonja ist verzweifelt, ihre alten Wunden brechen auf. Adrian ist vermögend und will Thomas' in die Krise geratene Molkerei durch eine Investition "retten". Thomas und Sonja ahnen nichts Gutes, müssen aber nach jedem Strohhalm greifen. Aber Adrian hat noch einen anderen Grund, warum er nach Bergheim zurückgekommen ist. Er hat Sonja nicht vergessen und ist fest davon überzeugt, dass er Annas Vater ist. Eine zerstörerische Lawine droht über Sonjas und Thomas' Lebensglück zu rollen. Sonja verliert den Boden unter den Füßen. Heimlich lässt ihre argwöhnische Schwiegermutter Katharina einen Vaterschaftstest machen. Von Anfang an war Katharina gegen Sonja. Sie war nicht gut genug für ihren Sohn, da sie aus einfachsten Verhältnissen stammt. Der Test zeigt: Thomas ist nicht Annas Vater. Dann kommt es zur Katastrophe: Thomas hat einen schweren Motorradunfall und stirbt. Adrian versucht mit aller Macht, Sonja zu erobern. Doch Sonja geht endlich zur Polizei und bricht ihr Schweigen. Die Polizei findet zwar heraus, dass Thomas' Tod kein Unfall war, kann aber Adrian nichts nachweisen. Und so sind Sonja und ihre Tochter Anna dem verliebten Peiniger hilflos ausgeliefert. Die Lage spitzt sich zu, und die Polizei kann erst im letzten Augenblick einen weiteren Mord verhindern.
SCHULD nach Ferdinand von Schirach KRIMISERIE Volksfest (Staffel: 1 Folge: 6), D 2014

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Film
Gleißendes Glück DRAMA, D 2016
Mit der Hausfrau Helene Brindel, die ihren Glauben verloren hat, an Schlaflosigkeit leidet und von ihrem gewalttätigen Ehemann geschlagen wird, und dem renommierten Psychologieprofessor Eduard E. Gluck, hinter dessen korrekter Fassade eine Obsession für Gewaltpornografie brodelt, begegnen sich zwei gebrochene Menschen. Aber gerade in ihren Schwächen und Unzulänglichkeiten finden sich die beiden wieder. Bald entsteht eine positive Abhängigkeit zwischen ihnen. Doch können sich Helene und Eduard gegenseitig genug Kraft geben, sich endgültig von ihren inneren Zwängen und äußeren Martyrien zu befreien?
Die Seele der Geige DOKUMENTATION, D 2016
PRO7 Film
Knock Knock THRILLER, USA 2015
Keanu Reeves ist Evan Webber, ein angesehener Architekt und Familienvater, der mit seiner Frau und den zwei Kindern in Kalifornien lebt. Als Frau und Kinder zu einem Wochenendtrip aufbrechen, will Evan die freie Zeit zum Arbeiten nutzen. Nachts wütet ein Sturm und plötzlich stehen zwei attraktive Frauen an seiner Tür und klopfen; angeblich haben sie sich auf dem Weg zu einer Party verlaufen. Nach einer leidenschaftlichen Nacht zu dritt wird Evans Leben zu einem Albtraum ...
John Wick ACTIONFILM, USA 2014
sixx Film
Call Center - Bei Anruf Liebe LIEBESKOMÖDIE, USA 2008
28.422 Dollar wurden Granger Woodruff von seinem Konto gestohlen. Ein Unbekannter hat die Kreditkarte des erfolgreichen und attraktiven New Yorkers gehackt. Außer sich vor Wut nimmt Granger Kontakt mit seiner Bank auf und wird mit einem Mädchen verbunden, das sich als Jennifer David aus San Francisco ausgibt. Beide sind sich sofort sympathisch. Was Granger nicht weiß: Jennifer heißt eigentlich Priya und arbeitet in einem Callcenter in der indischen Metropole Mumbai.
The Women KOMÖDIE, USA 2007
RTL Film
G.I. Joe - Die Abrechnung ACTIONFILM, USA 2012
Die Organisation Cobra ist noch lange nicht geschlagen: Durch einen geschickten Austausch des U.S.-Präsidenten gegen einen Doppelgänger aus den eigenen Reihen gelingt ihnen ein vernichtender Großangriff, der nahezu alle Mitglieder der Elitegruppe G.I. Joe tötet. Die Überlebenden Roadblock, Lady Jaye und Flint schließen sich mit General Joseph Colton zusammen, um gegen Cobras bevorstehende Weltherrschaft zu kämpfen.
Warcraft - The Beginning FANTASYFILM, USA 2016
RTL2 Film
Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund ABENTEUERFILM, USA 1997
Nach einem Flugzeugabsturz müssen sich der Milliardär Charles, sein Assistent Stephen und der Fotograf Robert durch die Wildnis Alaskas schlagen. Sie begegnen einem Bären, der Stephen tötet und dann Jagd auf Charles und Robert macht.
Black Sea THRILLER, USA, GB, RUS 2014
Tele 5 Film
Die Comancheros WESTERN, USA 1961
Die Comancheros: ein Haufen diebischer Weißer, die mit Indianern Gewehre und Alkohol schmuggeln und die Herrschaft über Texas anstreben. Als der Ranger Jake Cutter in Auseinandersetzungen mit ihnen gerät, trifft er auf seinen Ex-Gefangenen Paul Regret. Der Mann, der vor ihm geflüchtet ist, erweist sich jetzt als Rettung. Altes Spiel von Gut und Böse - im Western-Klassiker großartig verpackt.
MacLintock WESTERNKOMÖDIE, USA 1964
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN