Serien im TV heute

Serien Jetzt

Film Doku
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Die unsichtbare Hand (Staffel: 4 Folge: 23), USA 2016
Im Büro von Morland Holmes explodiert eine Bombe - Sherlocks Vater hatte das Gebäude kurz zuvor verlassen. Der Detektiv glaubt, dass auch hinter diesem Anschlag die Organisation von Jamie Moriarty steckt. Er und Watson versuchen herauszufinden, wer die Organisation inzwischen leitet. Sie treffen auf Dr. Joshua Vikner ... Offiziell sucht die Polizei indes nach Ruslan Krasnov, der die Bombe am Tatort deponiert hat.
Scorpion KRIMISERIE Gefangen im Teer (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2016
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Rebecca, D 2016
Rebecca ist 17, als die Polizei sie neben der brennenden Leiche eines Mannes findet. Sie ist nicht ansprechbar, weiß noch nicht einmal, dass sie eigentlich Rebecca heißt. Denn als Zweijährige wurde sie entführt und seitdem von dem Toten, Olaf Reuter, gefangen gehalten. Das Mädchen war einem perfiden System ausgesetzt, mit dem Reuter sie zu einer pseudoreligiös auf ihn fixierten Fanatikerin erzogen hat, die nicht fähig ist, sich mit Fremden zu verständigen. Auch nicht, um Klara Blum und Kai Perlmann mitzuteilen, wie Reuter starb - oder was es mit den Spuren eines weiteres Kindes auf sich hat, die in Reuters Haus gefunden wurden. Weder Klara noch Psychologin Prof. Schattenberg gelingt es, einen Zugang zu Rebecca zu finden. Nur auf Kai Perlmann reagiert sie, er ist für sie ihr neuer "Erzieher". Perlmann fühlt sich in dieser Rolle unwohl. Denn Rebecca muss geschützt werden - aber Klara Blum und Perlmann müssen herausfinden, ob nicht noch in zweites Mädchen in Reuters sadistischer Gewalt war.
Sherlock - Der leere Sarg KRIMIREIHE, GB 2013
ZDF Serien
SOKO Leipzig KRIMISERIE Toy Boy, D 2018
Auch in Leipzig schläft das Verbrechen nicht. Die Ermittler der Sonderkommission sind immer im Einsatz bei ihrem Kampf gegen die Kriminalität.
heute-journal NACHRICHTEN
ARTE Serien
Peaky Blinders - Gangs of Birmingham DRAMA (Staffel: 4 Folge: 4), GB 2017
Die Shelbys stehen unter Druck und organisieren sich, um einen Hinterhalt gegen Arthur zu vereiteln. Sie erkennen erst zu spät, dass das eine Ablenkung war, um ein anderes Mitglied des Clans anzugreifen. Abwechselnde Provokation, Aggression und versuchter Mord - die beiden Familien kämpfen hart, um den gegnerischen Clan zu zerstören. Polly erhält eine Warnung, die sie verpflichtet, ihren Teil des Vertrags einzuhalten ...
Peaky Blinders - Gangs of Birmingham DRAMA (Staffel: 4 Folge: 5), GB 2017
VOX Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Abserviert (Staffel: 15 Folge: 4), USA 2013
Lieutenant Tucker bittet das Team der Special Victims Unit um Hilfe. Die SUV-Ermittler sollen dem Verdacht nachgehen, dass auf Tuckers Revier systematisch Vergewaltigungen vertuscht werden. Nach ersten Ermittlungen stoßen die Detectives auf höchst verdächtiges Verhalten zweier Beamten, was einen noch schrecklicheren Verdacht aufkommen lässt. Mit einer riskanten Undercover-Mission, versucht das Team, der Wahrheit auf den Grund zu kommen...
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Serienopfer (Staffel: 15 Folge: 5), USA 2013
K1 Serien
The Mentalist KRIMISERIE Von langer Hand (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2010
Patrick Jane wird an einem Obststand von Fred Kittel entführt, nachdem dieser den Obsthändler erschossen hat. Beim Verhör gibt die junge Sherry Winger zu Protokoll, dass sie einen Wagen mit hoher Geschwindigkeit nach Norden fahren sah. Der Entführer verschleppt Patrick in den Keller eines Hauses und fesselt ihn mit Handschellen an einen Pfosten. Als Patrick versucht, ihn zu hypnotisieren, wird Fred von seinem Auftraggeber erschossen und Patrick mit dem wahren Täter konfrontiert.
The Mentalist KRIMISERIE Bomben (Staffel: 3 Folge: 23), USA 2011
Sat1Gold Serien
Der Bulle von Tölz: Ein erstklassiges Begräbnis KRIMIREIHE, D 2005
Der Bestattungsunternehmer Martin Bichler wird ermordet. Benno und Sabrina recherchieren im Bestatter-Milieu von Tölz und Umgebung und nehmen besonders das Institut Heimkehr unter die Lupe, in dem Martin Bichler mit seinem Cousin Christian Pohl und Herrn Unertl die Toten von Tölz in würdiger Form dem Jenseits übergab. Schnell stoßen die beiden darauf, dass sich Bichler beruflich einige Feinde geschaffen hat ...
Der Elefant - Mord verjährt nie KRIMISERIE Die Welt gehört mir, D 2003
ZDFneo Serien
Lewis KRIMIREIHE Der unauslöschliche Makel - Der Oxford-Krimi, GB 2013
Am angesehenen Oxforder Institut für Kriminologie hält der Gastredner Professor Paul Yelland einen ebenso vielbeachteten wie umstrittenen Vortrag zum Thema "Kriminelle Gefährlichkeit". Seine mutmaßlich rassistischen Thesen rufen im Saal heftigen Widerspruch und vor den Türen gewalttätige Reaktionen hervor. Nachdem Professor Yelland sich mit einigen Gläsern Wein getröstet hat, wird er in der Nacht tot aufgefunden. Für Inspektor Lewis und Sergeant Hathaway liegt es nahe, dass die Tat einen politischen Hintergrund haben könnte. Nicht auszuschließen, dass einer der zahlreichen Gegner Professor Yellands sich dazu hinreißen ließ, seine "kriminelle Gefährlichkeit" unter Beweis zu stellen. Merkwürdig nur, dass die örtlichen Kriminologen Dr. Anne Rand und Professor Lipton so gar nichts von den Thesen Yellands zu halten scheinen. Warum haben sie ihn dann überhaupt zum Gastvortrag eingeladen? Je länger Lewis und Hathaway rund um das kriminalistische Institut ermitteln, desto mehr wächst der Verdacht, dass dem Mord an Yelland vielleicht gar keine politischen, sondern sehr private Motive zugrunde liegen könnten. Anne Rand hat aber auch noch ein anderes Problem. Ihr Gatte Robert Fraser hat ein Verhältnis mit der attraktiven Studentin Nina Clemens. Als kurz darauf Nina ermordet aufgefunden wird, liegt der Verdacht nahe, dass Anne Rand sich auf diese Weise einer Konkurrentin entledigen wollte. Oder konnte es Robert Fraser nicht verwinden, dass Nina Anne Rands Rat, sich umgehend von ihrem Liebhaber zu trennen, beherzigen wollte? Der Mord an Nina Clemens scheint jedenfalls auf den ersten Blick nichts mit dem Tod Professor Yellands zu tun zu haben. Aber eben auch nur auf den ersten Blick. Inspektor Lewis und vor allem sein Assistent Hathaway sind sehr versiert darin, aus unscheinbaren Details, wie beispielsweise dem schadhaften Leineneinband eines Buches oder einer Lücke in einer Bibliothek, Rückschlüsse zu ziehen, die direkt zum Täter und seinem Motiv führen. Und in diesem Fall bringen sie eine Geschichte ans Licht, die ihren Anfang schon vor vielen Jahren genommen hat.
Blindes Vertrauen DRAMA, USA 2010
RTLS Serien
Alf COMEDYSERIE Parasit mit Puderquaste (Staffel: 1 Folge: 5), USA 1986
Alfs enormer Appetit und andere 'Unirdische'-Gewohnheiten werden für Familie Tanner zum finanziellen Problem. Um die Haushaltskasse aufzubessern, nimmt Alf einen Job an, bei dem er Kosmetik über das Telefon verkauft. Aber als seine Kunden ihn persönlich treffen möchten, muss Willie wiedermal herhalten.
Alf COMEDYSERIE Ganz im Vertrauen (Staffel: 1 Folge: 6), USA 1986

Serien In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLS Serien
Alf COMEDYSERIE Ganz im Vertrauen (Staffel: 1 Folge: 6), USA 1986
Bei einer Talkshow im Radio wird Alf auf Jody aufmerksam, eine einsame junge Frau, der es schwer fällt, in Los Angeles Freunde zu finden. Aber als Alf erfährt, dass Jody blind ist, entschließt er sich, sie persönlich zu treffen. Jodys Worte geben Alf das Gefühl, etwas mit ihr gemeinsam zu haben, denn auch er fühlt sich einsam. Also macht er Pläne, ein Treffen zu arrangieren.
Alf COMEDYSERIE Ein Mädchen namens Rhonda (Staffel: 1 Folge: 7), USA 1986
ARTE Serien
Peaky Blinders - Gangs of Birmingham DRAMA (Staffel: 4 Folge: 5), GB 2017
Blutige Frontlinien zwischen den Peaky Blinders und dem italienischen Changretta-Clan werden gezogen. Tommy bereitet sich auf eine erbitterte Schlacht vor. Eine Vereinbarung mit potenziell verheerenden Folgen wird getroffen.
Peaky Blinders - Gangs of Birmingham DRAMA (Staffel: 4 Folge: 6), GB 2017
ATV2 Serien
Scorpion KRIMISERIE Gefangen im Teer (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2016
Walter versucht mit allen Mitteln, Paige zurückzugewinnen - würde das seinen Freunden gegenüber aber niemals zugeben. Viel Zeit zum Baggern bleibt nicht mehr, denn Team Scorpion muss eine Frau retten, die mit ihrem Auto in einer gefluteten Teergrube versunken ist und nun zu ersticken droht. Die Mission gestaltet sich kompliziert, denn die Teergrube hat einige Besonderheiten, die auch Team Scorpion das Leben kosten könnten.
Scorpion KRIMISERIE Hüttenzauber (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2016

Fr 23:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLS Serien
Alf COMEDYSERIE Ein Mädchen namens Rhonda (Staffel: 1 Folge: 7), USA 1986
Weil Alf unter schrecklichem Heimweh nach seinem Planeten Melmac leidet, versucht Willie Kontakt zu anderen Melmacianern herzustellen. Aber als Alf die Gelegenheit gegeben wird die Erde zu verlassen, muss er sich entscheiden, ob er wirklich gehen will. In der Zeit vor Brians Geburtstag wird Alf bei dem Gedanken an seinen eigenen Geburtstag und eine Verabredung mit Rhonda, dem Mädchen seiner Träume, immer deprimierter.
Alf COMEDYSERIE Eifersucht nach Noten (Staffel: 1 Folge: 8), USA 1986
VOX Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Serienopfer (Staffel: 15 Folge: 5), USA 2013
Das Opfer einer Vergewaltigung, das durch die erfolgreichen Ermittlungen der Special Victims Unit Gerechtigkeit erfahren konnte, befürchtet erneut vergewaltigt worden zu sein. Als die Ermittler auf ein zweites Opfer stoßen, keimt in ihnen ein furchtbarer Verdacht...
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2017
Disney Serien
Sabrina - total verhext SITCOM Rollentausch (Staffel: 2 Folge: 43), USA 1997
Der Hexensender meldet, dass sich im gesamten Sonnensystem gefährliche Sonnenflecken entwickelt haben. Hilda und Zelda wissen, dass für Hexen nun höchste Vorsicht geboten ist. Denn das Phänomen bedeutet molekulare Instabilität...
Sabrina - total verhext SITCOM Ein Albtraum auf vier Rädern (Staffel: 2 Folge: 44), USA 1997
SF2 Serien
Trapped - Gefangen in Island KRIMISERIE Episode 3 (Staffel: 1 Folge: 3), IS 2015
Nach der gewaltigen Lawine liegt Finsternis über Seydisfjordur und der alte Guðmundur liegt schwer verletzt unter den Schneemassen. Polizistin Hinrika erfährt derweil Neuigkeiten, die den Ermittlungen eine neue Wendung geben. Als ein zweiter, grausamer Mord geschieht, ist sich Polizeichef Andri sicher, dass die Verbrechen miteinander zusammenhängen.
Outlander - Die Highland-Saga FANTASYSERIE Tribut (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2014
K1 Serien
The Mentalist KRIMISERIE Bomben (Staffel: 3 Folge: 23), USA 2011
Der Angestellte eines Finanzdienstleisters, Alan Dinkler, kommt zu einer Tankstelle. Verzweifelt teilt er dem Tankwart Gupta mit, dass er unter dem Mantel eine Sprengstoffweste trägt. Kurz darauf explodiert die Weste und tötet Dinkler. Das CBI stellt fest, dass er aus dem Safe seines Arbeitgebers kurz zuvor 50.000 Dollar und zwei CDs entwendet hat. Da sich im Safe aber wesentlich mehr Geld befindet, glaubt Patrick Jane, dass es dem Täter nur um die CDs ging ...
The Mentalist KRIMISERIE Honig für den Bären (Staffel: 6 Folge: 18), USA 2014
RTLCrime Serien
Gier - Rausch des Goldes ABENTEUERSERIE Preis des Friedens, F 2016
Mit der Hilfe von Silva und Claudio erobert Serra das Camp zurück und reist mit Vincent nach Brasilien, um einen Deal mit den Quinteros auszuhandeln. Tatsächlich schafft es Vincent scheinbar, die Quinteros zu überzeugen. Doch zu welchem Preis?
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Sport ist Mord (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2004
ORF2 Serien
Columbo - Black Lady KRIMIREIHE, USA 1989
David Kincaid, der Geliebte der berühmten Sexualtherapeutin Dr. Joan Allenby, ist ermordet worden. Eine unbekannte Dame in Schwarz gibt Inspector Columbo Rätsel auf. Sie war die letzte, mit der David lebend gesehen wurde.
Doppelter Einsatz - Gefährliche Liebschaft KRIMIREIHE, D 2004
ARD Serien
Sherlock - Der leere Sarg KRIMIREIHE, GB 2013
Zwei Jahre ist es her, seit Sherlock Holmes vor den Augen seines Freundes John Watson in den Tod stürzte. Nun steht der exzentrische Ermittler wieder vor seinem Wegbegleiter, putzmunter, arrogant und wie immer zu Scherzen aufgelegt. Die Freude des Doktors ist allerdings nicht ganz ungetrübt, denn ihm wurde übel mitgespielt. Holmes bleibt aber nicht viel Zeit, um seinen verstimmten Assistenten zu besänftigen, es gilt, im Auftrag seines Bruders Mycroft einen Sprengstoffanschlag auf das britische Parlament zu vereiteln.
Nachtmagazin NACHRICHTEN
RTLS Serien
Alf COMEDYSERIE Eifersucht nach Noten (Staffel: 1 Folge: 8), USA 1986
Alf verliebt sich in Lynn und produziert ein Musikvideo mit sich selbst in der Hauptrolle, um ihr zu imponieren. Als sich Lynn über Alfs Gefühle ihr gegenüber klar wird, versucht sie ihm schonend beizubringen, dass sie nie mehr als gute Freunde sein können.
Infomercials WERBESENDUNG
Disney Serien
Sabrina - total verhext SITCOM Ein Albtraum auf vier Rädern (Staffel: 2 Folge: 44), USA 1997
Sabrina möchte unbedingt ein eigenes Auto. Salem verkauft ihr einen tollen Sportwagen aus dem anderen Reich. Das Auto kann sogar sprechen...
Sabrina - total verhext SITCOM Zauber mit Nebenwirkung (Staffel: 2 Folge: 45), USA 1997
ARTE Serien
Peaky Blinders - Gangs of Birmingham DRAMA (Staffel: 4 Folge: 6), GB 2017
Gefahren lauern, als Tommy erkennt, wem er bei dem Boxkampf wirklich trauen kann. Aber wer wird der wahre Gewinner sein in einem Kampf bis zum bitteren Ende?
Tracks MUSIKMAGAZIN, D 2018
ATV2 Serien
Scorpion KRIMISERIE Hüttenzauber (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2016
Team Scorpion will auf einer Hütte gemütlich Weihnachten feiern, daher hat Paige Computer- und Internetverbot erteilt. Als Walter und Tim im Wald nach einem passenden Bäumchen suchen, ist es mit der Ruhe allerdings schnell vorbei: Sie beobachten, wie Gangster einen Mann sein Grab schaufeln lassen. Dem Mann gelingt die Flucht, und es stellt sich heraus, dass er ein ATF-Agent ist, dessen Undercover-Einsatz aufflog. Einsatz für Team Scorpion!
White Collar KRIMISERIE Beim Barte des Schlüssels (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2012
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN