Showtipps heute

Seitenblicke

Infotainment Seit dem Jahr 1987 präsentiert das kompakte Format bereits die neuesten Stories der "Schickeria" im In- und Ausland. Ob Oscar oder Opernball - gesellschaftliche Ereignisse aller Art werden thematisiert.
ORF2
Sommerkabarett

Sommerkabarett - Andreas Vitasek: Austrophobia

ORF1
Promi Big Brother

Promi Big Brother

SAT1
Die 100 scheinbar schönsten Wege zum Glück

Die 100 scheinbar schönsten Wege zum Glück

RTL

Tattoo Fixers - Die Cover Up-Profis - Der Spider-King

Reality-Soap Richard braucht dringend die Hilfe der Tattoo-Fixer: Mit einem Schriftzug auf seinem Körper wollte er seiner Freundin einen Heiratsantrag machen, doch die ließ in sitzen. Sketch macht aus der schmerzlichen Erinnerung einen Astronauten im Weltraum. John hat den giftigen Biss einer Schwarzen Witwe überlebt. Jetzt wünscht er sich ein Tattoo, dass seinen Sieg über die Spinne darstellt.
sixx

Hansi Hinterseer - Sommertraum an der südsteirischen Weinstraße

Musikshow Natur, Tiere Brauchtum, Tradition und jede Menge Musik präsentiert Hansi Hinterseer in seiner Sendung "Hansi Hinterseer - Sommertraum an der Südsteirischen Weinstraße". Er trifft Persönlichkeiten aus der Region und entdeckt an erlebnisreichen Tagen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, wie einzigartig und vielfältig Natur und Kulinarik in dieser Region der Südsteiermark sind. Hansi Hinterseer präsentiert in der Sendung auch seine beliebten Hits und neue Songs. Außerdem begrüßt er musikalische Gäste wie Peter Kraus, Francine Jordi, Linda Hesse, die Stoakogler, die Cuba-Boarisch 2.0 - Leo Meixner, Monika Avsenik, Perpetuum Jazzile, Vincent & Fernando sowie die ortsansässige Hausmusik Jamnik. Auf seinem musikalischen Streifzug wird er vom Berner Sennenhund Ustin begleitet.
MDR
Was gibt es Neues? - Classics

Was gibt es Neues? - Classics

ORF1

3 nach 9

Talkshow Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo erwarten folgende Gäste: Susanne Daubner Seit 20 Jahren ist sie eines der Gesichter der "Tagesschau": Susanne Daubner. Zur Sprecherin wurde sie in der ehemaligen DDR ausgebildet, die Stasi wollte sie als Inoffizielle Mitarbeiterin anwerben. Von ihrer Flucht aus der DDR, ihrem Karrierebeginn in Berlin und Pannen bei der "Tagesschau" berichtet Susanne Daubner bei "3nach9". Wolfgang Bosbach und seine Tochter Caroline Bosbach Wolfgang Bosbach saß 23 Jahre lang im Bundestag, pendelte vom Rheinland nach Berlin. Seine drei Töchter haben in ihrer Kindheit nicht viel von ihrem umtriebigen Vater mitbekommen. Warum seine älteste Tochter Caroline heute dennoch Gefallen an politischer Arbeit findet und wer in dem Mehrgenerationenhaushalt Bosbach Wortführer war, darüber berichten beide bei "3nach9". Klaus Maria Brandauer Wer ihn einmal auf der Bühne spielen gesehen hat, vergisst ihn nie wieder: Klaus Maria Brandauer. Er ist Ensemblemitglied und Regisseur am Wiener Burgtheater, international berühmt geworden in der Rolle als Hendrik Höfgen in der Klaus-Mann-Verfilmung "Mephisto". In Filmproduktionen war er der Gegenspieler von James Bond und von Robert Redford in "Jenseits von Afrika". Wohnhaft in der Steiermark, Wien, Berlin und New York, könne er manchmal weinen, wenn er sehe, "wie es mit unserer europäischen Idee ausschaut". Wann er zuletzt demonstriert hat, ob Gelassenheit in der Politik unabdingbar ist und warum Kirche ihm ein Gefühl der Heimat gibt, berichtet Klaus Maria Brandauer bei "3nach9". Hannes Ringlstetter Der Bayer ist ein widersprüchliches Wesen, behauptet Hannes Ringlstetter, Niederbayer, Kabarettist, Komiker, Musiker, Schauspieler und Late-Night-Talker im Bayerischen Fernsehen. Über Grantigkeit, Dialektmusik und warum er sein neues Programm stets einem Therapeuten vorspielt, bevor es ein großes Publikum zu sehen bekommt, berichtet Hannes Ringlstetter bei "3nach9". Jochen Kowalski Schon als kleiner Junge sang Jochen Kowalski so glockenhell, dass seine Stimme mit der eines Mädchens verwechselt wurde. Später ließ er sich zunächst zum Tenor ausbilden, dann wurde seine außergewöhnlich hohe Stimme erkannt und er der erste Countertenor der DDR. Was Kowalski bei seinen Reisen ins nichtsozialistische Ausland erlebt hat und warum er seine Zeit als Bühnenarbeiter bei der Staatsoper als schönste seines Lebens bezeichnet, erzählt Jochen Kowalski bei "3nach9". Luisa Neubauer Jeden Freitag geht sie auf die Straße und kämpft für eine bessere Zukunft: Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer. "Sie werden eines Tages nicht sagen können, dass Sie es nicht gewusst haben", klagt die 23-jährige Hamburgerin Politik und Gesellschaft an. Wie sie zur Fridays for Future-Bewegung kam, was ihr Engagement bislang gebracht hat und was sich künftig ändern soll, erzählt Luisa Neubauer bei "3nach9".
NDR
Weitere Tage anzeigen
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN