Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015

Opulenter, actionreicher Auftakt der finalen Trilogie des 'Star Wars'-Epos. Über dreißig Jahre nach 'Die Rückkehr der Jedi-Ritter' findet das Weltraumabenteuer seine spannende Fortsetzung. Neben Carrie Fisher, Harrison Ford und Mark Hamill, übernimmt mit Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac die neue Generation den Kampf gegen die dunkle Macht von Adam Driver ('Silence') und Motion Capture Actor Andy Serkis ('Planet der Affen'). Fünffach Oscar-nominiert, einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten!

ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Am Schauplatz Gericht DOKUMENTATION Der Nachbar mit der Spritze
In dieser Ausgabe geht es um nachbarschaftliche Konflikte in gehobenen Kreisen und Streitigkeiten um Erbschaften. In einem schönen Mehrparteienhaus in Oberösterreich soll ein leitender Angestellter seinem Nachbarn, einem Universitätsprofessor, nächtens mehrmals Urin auf die Türmatte gespritzt haben. War es wirklich eine Spritze, mit der er das getan hat, war es Urin oder doch Wasser, wie er behauptet? Warum hat er auch beim Feuermelder hantiert? War die Videokamera, die ihn bei alledem gefilmt hat, rechtens installiert? Ein umfangreiches Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ist in Gang gekommen. Zum zweiten Fall sagt ein erfahrener Anwalt, der eine der Parteien vertritt: "Das ist ein Beispiel dafür, dass man zwar etwas erben kann, aber dann hat man nichts davon außer Arbeit, Ärger und Unkosten." Es geht um Bruder und Schwester, die von der Mutter ein Haus in Mattighofen und eine Wohnung in Salzburg geerbt haben. Weil die Mutter nicht genau geregelt hatte, wer was erben soll, bildeten sie eine sogenannte Erbengemeinschaft. Bruder und Schwester konnten sich dann jahrelang nicht einigen, wer wem was zu welchem Preis abkauft. Wie konnte man die Erbengemeinschaft letztlich doch auseinanderdividieren? Auch im dritten Fall geht es um Ansprüche nach dem Tod einer alten Dame. Die Frage ist, ob einem Verein, der sich um die Frau gekümmert hatte, für Betreuungs- und Pflegeleistungen Geld zusteht. Die Erben glauben, dass die Forderungen völlig überzogen sind. Nach langem Streit gibt es jetzt ein Urteil.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III Doku
Alltagsgeschichte MENSCHEN Im Bad
In dieser Folge ihrer Reihe 'Alltagsgeschichte' begibt sich Elizabeth T. Spira mit Kameramann Peter Kasperak ins Hallenbad: sie spricht mit Schwimmern, Saunagästen und Tröpferlbad-Besuchern.
Alltagsgeschichte MENSCHEN Meine Oma fährt im Winter nach Mallorca
ServusTV Doku
Servus Reportage REPORTAGE Urlaub in Österreich - Auf in den Sommer, A 2020
Der Sommer steht vor der Tür und Urlaub in Österreich hoch im Kurs. In einer Entdeckungsreise durch alle Bundesländer stellt ServusTV die schönsten Urlaubsideen vor.
Talk im Hangar-7 TALKSHOW, A 2020
ATV Doku
Mein Gemeindebau DOKUMENTATION, A 2019
Zum Staffelfinale geht endlich Tamaras Traum in Erfüllung: Ihre Geschlechtsumwandlung wurde offiziell anerkannt und das gilt es ordentlich zu feiern - mit neuen Fließen! Dichter Thomas und Kabarettist Jürgen bereiten sich derweil auf ihren gemeinsamen Auftritt in einem Café vor. Dabei arbeiten sie besonders am Promillepegel. Ob das gut geht?
Nacktes Österreich REPORTAGE, A 2017
PULS 4 Film
Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben ACTIONFILM, USA 1991
Der Ex-CIA-Agent Joe Hallenbeck hält sich mit miesen Jobs als Privatdetektiv über Wasser und mit viel Alkohol bei Laune. Als er als Bodyguard der Stripperin Cory versagt und diese ermordet wird, packt Joe der Ehrgeiz: Zusammen mit Corys Freund, dem drogensüchtigen Ex-Footballstar Jimmy Dix, macht Joe Jagd auf die Mörder. Dabei stoßen sie auf einen gigantischen Bestechungsskandal der Drogenmafia. In einem ausverkauften Footballstadion kommt es zum Showdown.
Predator SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1987
ATV2 Film
Big Eyes DRAMA, USA 2014
Tim Burton präsentiert in seinem Drama über das Ehepaar Keane mit Golden Globe-Preisträgerin Amy Adams und Oscargewinner Christoph Waltz wahre Kunst: Margaret malt für ihr Leben gern Kinderportraits. Ihr Markenzeichen ist, dass sie jedes der Kinder mit übergroßen Augen darstellt. Gemeinsam mit ihrem zweiten Ehemann, dem Kunsthändler Walter Keane, bringt sie es zu großem Ruhm und Reichtum. Was Margaret jedoch nicht behagt: Walter verkauft die Gemälde unter seinem Namen.
By the Sea LIEBESDRAMA, USA 2015
ARD Serien
Der Bozen-Krimi KRIMIREIHE Leichte Beute (Folge: 6), D 2018
Auftakt zu zwei "Bozen-Krimis" aus der beliebten Reihe: In "Leichte Beute" bekommen es Chiara Schoras als "Frau Commissario" Sonja Schwarz und Tobias Oertel als "Capo" Matteo Zanchetti mit einer gerissenen Räuberbande zu tun, auf deren Konto eine ungeklärte Einbruchserie geht. Als auch Morde geschehen, beginnt das Verbrechertrio sich gegenseitig zu misstrauen und die Nerven zu verlieren.
Panorama INFOMAGAZIN
ZDF Film
Von Erholung war nie die Rede TV-KOMÖDIE, D 2017
Familie Bundschuh macht Ferien - auf ihre ganz spezielle Art. Die ganze Sippe trifft sich auf Mallorca. Und dann geht alles drunter und drüber. Von Erholung war nie die Rede! Gundula Bundschuh träumt von einem friedlichen Urlaub unter mallorquinischer Sonne, bei der sich vielleicht auch die immer ernster werdenden Probleme mit Ehemann Gerald endlich beheben lassen. Doch da hat sie die Rechnung ohne die skurrile Verwandtschaft gemacht, die auf Einladung ihrer Schwiegermutter Susanne ebenfalls nach Mallorca reist - im Gepäck jede Menge Neurosen, Heimlichkeiten und den ganz alltäglichen Wahnsinn. Gundulas Bruder Hans-Dieter versucht sich immer noch als Esoterik-Schriftsteller und kommandiert seine schwangere Frau Rose herum, während Gundulas Eltern Ilse und Edgar sich dank Edgars Demenzerkrankung unerwartet als Liebespaar neu erleben. Was als harmloser Familienurlaub beginnt, entwickelt sich zu einem emotionalen Abenteuer für alle Beteiligten, das für einige Familienmitglieder tiefgreifende Veränderungen bereithält.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Film
Der Doc und die Hexe TV-KOMÖDIE Katastrophenalarm (Folge: 4), D 2011
Wu muss Professor Fritz nach dessen Zusammenbruch vertreten. Über die Behandlung der Patienten sind sich Sophie und Wu wie immer nicht einig, und Sophies Schwangerschaft stellt die beiden vor ganz neue Probleme. Sophie versucht, sich den klugen Ratschlägen ihrer dominanten Mutter Margot zu entziehen, und Wu schlägt sich mit Jansen, dem kaufmännischen Leiter der Klinik, herum und macht Vorschläge für finanzielle Einsparungen, um Gelder für das stets überlastete Personal freizuschaufeln. Dann zeigen mehrere Patienten die gleichen lebensbedrohlichen Symptome. Wu, Sophie und ihre Kollegen sind ratlos. Überstürzt werden die ersten Patienten isoliert. Ihr Leben und der Ruf der Klinik stehen auf dem Spiel. Was ist das für ein ominöser Virus, und wer hat ihn eingeschleppt? Fieberhaft suchen alle nach der erklärenden Ursache, um das Desaster zu stoppen. Dann bricht auch Sophie zusammen.
Korsika - wilde Schönheit LANDSCHAFTSBILD
ARTE Doku
Der unsichtbare Fluss NATUR UND UMWELT Unter Wasser zwischen Schwarzwald und Vogesen, D 2018
Zwischen Schwarzwald und Vogesen fließt nicht nur der Rhein, sondern auch ein unsichtbarer Fluss langsam nordwärts. Das größte Grundwasserreservoir Europas bildet einen unterirdischen Strom, der Feuchtgebiete von einzigartiger Schönheit entstehen lässt, in denen seltene Tiere und Pflanzen leben. Der vielfach preisgekrönte Unterwasserkameramann Serge Dumont zeigt diese unbekannte Welt in atemberaubenden Bildern. Er kommt dabei ihren Bewohnern so nah wie kein Tierfilmer vor ihm und dokumentiert bislang nie beobachtete Verhaltensweisen von Fischen und Vögeln, Insekten und Amphibien.
The Killing KRIMISERIE (Folge: 1), DK, N, S 2007
PRO7 Show
Beauty & The Nerd SHOW, D 2020
Heute streifen die verbleibenden Nerds ihre alten Hüllen ab. Für ihr Style-Upgrade sorgt Designer und Stargast Thomas Rath. Für wen ist der Blick in den Spiegel nach dem Umstyling ein großer Schreck? Und bei wessen Anblick kommen die Beautys ins Schwärmen? Anschließend wird es für die Nerds rasant: Sie müssen sich von einem Boot in die Fluten stürzen, um ihre Beautys zu retten. Wer beweist wahren Heldenmut und kämpft sich am schnellsten zu seiner Partnerin durch die Wellen?
red. INFOTAINMENT, D 2020
SAT1 Serien
Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger KRIMISERIE Requiem (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2020
Das doppelte Spiel des "Knochenjägers", der auf der einen Seite seiner perfiden Mordlust nachgeht, auf der anderen Seite eine liebevolle Beziehung führt, wird von seiner eigenen Ehefrau entlarvt, nachdem sie auf Fotos der Opfer gestoßen ist. Dabei hat sie wohl nicht damit gerechnet, dass dieser Fund ihr eigenes Schicksal besiegeln wird. Lincoln, Amelia und die anderen versuchen derweil, die Identität eines Bombenlegers zu klären, der ganz Manhattan in Aufruhr versetzt ...
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE In den Klauen des Kartells (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2019
RTL Serien
Der Lehrer COMEDYSERIE Ganz der Papa! (Staffel: 5 Folge: 13), D 2016
Nach einer desaströsen Schulparty steht Roses Job als Rektor auf dem Spiel. Um seinen Abgang zu verhindern, soll ausgerechnet der Problemschüler Luis helfen. Bei einem formellen Abendessen soll sich der vulgäre Querulant als Verlagserbe ausgeben und Roses Schulführung loben. Die hochschwangere Karin kann sich kaum noch fortbewegen. Dennoch meint sie, in der Schule nach dem Rechten sehen zu müssen. Die Wehen werde sie ja wohl rechtzeitig bemerken.
Der Lehrer COMEDYSERIE ...und trotzdem kriegen die irgendwie immer alles hin! (Staffel: 6 Folge: 1), D 2017
VOX Film
How to Be Single LIEBESKOMÖDIE, USA 2016
Alice will sich endlich selbst entdecken und trennt sich von ihrem langjährigen Freund. Doch nach den gemeinsamen Jahren muss sie erst wieder lernen, wie es ist, Single zu sein. Frisch in New York ist sie auf der Suche nach neuen Bekanntschaften. Ihre karrieregetriebene Schwester Meg bemerkt derweil, dass ihr ohne Familie etwas fehlt, Kollegin Robin schleppt jeden Abend einen anderen Mann ab und die hübsche Lucy sucht im Netzt nach "Mr. Right".
American Ultra ACTIONKOMÖDIE, USA 2015
K1 Doku
Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur REPORTAGE, D 2020 K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2020
RTL2 Doku
Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt GESELLSCHAFT UND SOZIALES Frankfurt (1) (Folge: 1), 2019
"Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" kehrt ins Frankfurter Bahnhofsviertel zurück. Die erfolgreiche Reportage trifft erneut auf Schicksale, die unter die Haut gehen. Ist die liberale Drogenpolitik der Stadt gescheitert?
Das Messie-Team - Start in ein neues Leben DOKU-SOAP Andreas kann nicht aufräumen (Folge: 5), D 2010
sixx Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Mitten ins Herz (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2000
Ein Amor namens Cupido freut sich, wenn er wieder einmal ein Paar zusammengebracht hat. Doch Cupido hat einen gefährlichen Gegner, den bösartigen Dämon Drozzee. Drozzee stiehlt Cupidos Ring und bringt alle Paare wieder auseinander. Je mehr Paare er entzweit, umso schwächer wird Cupido - bis er schließlich sterben muss. Cupido wendet sich an Phoebe, Piper und Prue. Doch als es Drozzee gelingt, selbst zwischen den Schwestern Hass zu säen, werden Cupidos Chancen immer geringer.
Shadowhunters ACTIONSERIE Jene mit Dämonenblut (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2017
Sat1Gold Show
Hundebabys - Chaos auf vier Pfoten REALITY-SOAP Kinderkrankheiten, D 2017
Auch diese Woche warten neue Abenteuer auf Mensch und Hund: Ob der erste Kontakt mit Wasser, der erste Tierarztbesuch oder der respektvolle Umgang mit ihren Familien. Unsere kleinen Vierbeiner müssen noch viel lernen. Und auch für die Familien entstehen so regelmäßig neue Herausforderungen. Können Mensch und Hund diese Aufgaben zusammen meistern?
Hundebabys - Chaos auf vier Pfoten REALITY-SOAP Die Welpenparty, USA 2017
NITRO Serien
Dr. House ARZTSERIE Nur die Braut Christi? (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2004
Die Nonne Marie Augustine wird ins Krankenhaus eingeliefert, weil ihre Hände angeschwollen sind und blutende Wundmale aufweisen. Augustine selber ist fest davon überzeugt, dass es Stigmata sind. Dr. House vermutet eine banale allergische Reaktion. Als er der Nonne jedoch ein Medikament spritzt, erleidet diese einen Schock. House und sein Team machen sich unter Hochdruck daran, die wahren Hintergründe für die rätselhafte Erkrankung zu finden ...
Dr. House ARZTSERIE Schizophren? (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2004
RTLCrime Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Rattengift (Staffel: 2 Folge: 2), A 2007
Drei Tote auf einen Schlag: Die gesamte Familie Zauner wurde vergiftet. Bereits am Vortag hatte es im Nachbarort einen Toten gegeben. Die Dorfärztin Mona Brandt mischt sich eifrig in die Ermittlungen ein, nicht gerade zur Freude von Julie, Henriette, Maria und Sabine. Zudem leidet Franzi unter seltsamen Angstzuständen und Verfolgungswahn. Was hat das alles mit der Robin-Hood-Bande zu tun, die im Umland ihr Unwesen treibt?
The Blacklist THRILLER-SERIE Gregory Devry (Nr. 95) (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2015
RTLLiving Show
The Wine Show - Die wunderbare Welt des Weins ESSEN UND TRINKEN Folge #01.12 (Folge: 12), GB 2016
Matthew Goode und Matthew Rhys reisen nach Venedig, wo sie das Geheimnis der venezianischen "aperitivo" ergründen. Während Joe Fattorini einen Unterwasser-Weinkeller auf der griechischen Insel Santorini besucht, bereitet der Zwei-Sterne-Koch Michael Caines ein Gericht zu seinem Lieblingswein zu. Amelia Singer besucht ein modernes "Weingut der Zukunft" im australischen Adelaide sowie einen erfahrenen Winzer auf Tasmanien.
Surfing the Menu - Die 2. Generation ESSEN UND TRINKEN Schlemmen an der Byron Bay (Folge: 3), AUS 2016
7MAXX
Galileo 360° Ranking: Crazy Nature REPORTAGE, D 2017
Beim heutigen "Galileo 360° Ranking Spezial" dreht sich alles um abgefahrene Natur-Phänomene, die man so noch nie gesehen hat: Ein brennendes Dorf in China, bunte Maiskolben oder ein versteinerter Wasserfall - die Natur macht eben, was sie will!
Galileo 360° Ranking: Crazy Nature REPORTAGE, D 2017
Tele 5 Film
Erster Sieg KRIEGSFILM, USA 1965
Nach dem Angriff auf Pearl Harbor schlägt Captain Torreys Gegenoffensive fehl und er wird strafversetzt. Kaum ist er rehabilitiert, gibt es nur Probleme: Die Freundin seines Sohnes begeht nach der Vergewaltigung durch Torreys ersten Offizier Eddington Suizid. Eddington stürzt sich daraufhin in einen tödlichen Einsatz, durch den die japanische Flotte zurückgedrängt wird. Packendes Kriegsdrama mit großen Stars an Bord.
Sky Fighters ACTIONFILM, F 2005
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Besser als Meditieren (Folge: 1), D 2014
Andreas Schubert freut sich auf ein großartiges Wochenende, denn beim Nog-Harder-Truck-Festival in der Nähe von Utrecht trifft er auf Kollegen aus ganz Europa. Tonnenschwere Lkws und ausgelassene Stimmung: Der bayerische Fahrer und Spediteur ist in Holland schon zum sechsten Mal dabei. Marten Nottelmann ist dagegen wegen einer Operation ans Bett gefesselt. Sein Vater Otto springt ein und transportiert die 15-Tonnen-Ladung nach Luxemburg. Asphalt-Cowboy Florian Steinhäuser bricht derweil Richtung Irland auf. Die Tour wird zum einmaligen Erlebnis.
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Komm mit mir auf Tour! (Folge: 2), D 2014
ZDFneo Film
Star Trek: Der erste Kontakt SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1996
Nach ihrem missglückten Angriff auf die Erde flüchten die Borg in eine andere Zeitebene. Captain Picard und seine Crew verfolgen sie bis ins Jahr 2063. In diesem Jahr hat Erdenbürger Dr. Cochrane den WARP-Antrieb erfunden und so den ersten Kontakt von Vulkaniern und Menschen ermöglicht, was die Borg verhindern wollen. Es entbrennt ein spannender Wettlauf mit der Zeit im achten Teil der "Star Trek"-Saga. Captain Picard kann es nicht fassen: Die Borg greifen erneut die Erde an. Mit seinem neuen Schiff, der "Enterprise E", und anderen Schiffen der Sternenflotte können sie die Borg in die Flucht schlagen. Bei ihrer Flucht wechseln die Borg die Sphären, und sie sind nun in die Vergangenheit unterwegs. Captain Picard und seine Crew verfolgen sie und landen im Jahr 2063, einer historisch brisanten Zeit, in der Erdenbürger Dr. Zefram Cochrane den ersten Kontakt zwischen Menschen und Vulkaniern in die Wege geleitet hatte. Die Borg wollen diesen Kontakt nun verhindern, um die Erde zu assimilieren. Picard, Commander Riker und die Crew versuchen nun mit allen Mitteln, den widerspenstigen Cochrane dazu zu bringen, seinen ersten WARP-Flug zu starten, durch den der erste Kontakt zustande kam und dem es zu verdanken ist, dass Cochrane fortan als Held und Erfinder des WARP-Antriebs gefeiert wurde. Einen Angriff der Borg kann Androide Data zwar verhindern, doch er wird von ihnen entführt, und der verführerischen Borg-Königin gelingt es fast, ihn auf ihre Seite zu ziehen. Doch Picard macht sich auf, seinen Freund zu retten. Der achte Teil der "Star Trek"-Saga vereint auf furiose Weise verschiedene Genre - Science-Fiction, Action, Horror, Rache-Thriller und Endzeitdrama - miteinander. "Anstatt eine düstere Weltraum-Oper zu präsentieren, was mit den schier unaufhaltsamen Borg zweifelsfrei möglich gewesen wäre, gelingt es den Machern, den Funken Hoffnung und Optimismus zu entdecken und ihn zum Leuchtfeuer der Story bis zum Finale und den letzten Szenen herauszuarbeiten. Eben so, wie 'Star Trek' auch nach dem Wunsch des Erfinders Gene Roddenberry sein sollte. Regisseur Jonathan Frakes bewegt sich mit einer Sicherheit zwischen den verschiedenen Story-Ebenen, dass man sich stets zurechtfindet, wobei er gleichzeitig eine Balance zwischen dem Humor einer miteinander vertrauten Crew und dem Ernst der Situation bewahrt. Die Chemie zwischen den Beteiligten ist spürbar, die Ideen der Geschichte so gelungen wie die Action packend inszeniert."("Treffpunkt: Kritik" - Jens Adrian)
Star Trek: Der Aufstand SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1998
ONE Show
Inas Nacht UNTERHALTUNG
Zu später Stunde wird es unterhaltsam in Hamburg. Moderatorin und Sängerin Ina Müller sendet aus einer Hafenkneipe und empfängt Gäste zu lustigen, lockeren Thekengesprächen und Gesangseinlagen.
Bauerfeind - Die Show zur Frau UNTERHALTUNG Alles muss Rausch - Verbotene und erlaubte Substanzen
ZDFinfo Doku
Falsche Versprechen? DOKUMENTATION So lassen wir uns manipulieren, D 2018
Was zu schön klingt, um wahr zu sein - ist es auch meist nicht. Hohe Renditen ohne Risiko, Goldbarren für kleines Geld oder Markenkleidung zum Super-Schnäppchenpreis. Bei solchen Versprechen ist Vorsicht geboten. Denn meist handelt es sich um falsche Versprechen, die sich mit Hochglanzbroschüren einen seriösen Anstrich geben. Wie funktionieren die Tricks, und wie kann man sich davor schützen? Melanie H. aus Berlin wollte für das Alter vorsorgen und suchte nach einer passenden Geldanlage. Ein befreundeter Finanzberater empfahl ihr, in Gold zu investieren. 10 000 Euro hat sie bei der Berliner Wirtschafts- und Finanzstiftung angelegt, versprochen wurden ihr rund acht Prozent Rendite. Ein scheinbar gutes Geschäft. Mit diesem Versprechen sammelte die Finanzstiftung knapp 55 Millionen Euro bei verschiedenen Anlegern ein. Doch das Gold in den Tresoren war Falschgold - made in China. Für Anleger wie Melanie H. ein Schock: Die Altersvorsorge ist weg. Auch im Internet werden einzelne Goldbarren weit unter dem normalen Goldpreis angeboten. Die Autoren bestellen bei einem Online-Händler in China und lassen das Schnäppchen von einem Experten untersuchen. Das ernüchternde Ergebnis: Sie haben Falschgold gekauft - und bleiben auf dem Schaden sitzen. Teure Markenklamotten zum kleinsten Preis gibt es nur im Outlet-Center - hier erwarten Kunden echte Super-Schnäppchen. Aber sind Jeans, Hemd, Blazer oder Schuhe wirklich die gleichen Produkte wie die, die im Einzelhandel angeboten werden? Die Autoren machen die Stichprobe mit einer Expertin - auch hier ist das Ergebnis ernüchternd: Kleidung und Schuhe aus dem Outlet-Center haben nicht die gleiche Qualität wie die Waren aus dem Einzelhandel. Ein falsches Versprechen? Warum fallen wir auf falsches Gold zum Schnäppchenpreis herein, was lässt uns teure Antiquitäten für kleines Geld an dreiste Händler verkaufen - und warum investieren wir in Fonds, hinter denen keine Werte stecken? Eine Psychologin analysiert das Vorgehen und die Tricks der Abzocker und erklärt, womit Verbraucher geködert werden. Damit man beim nächsten wohlklingenden Schnäppchen-Angebot genauer hinschaut.
Grüne Versprechen - Wie Verbraucher getäuscht werden WIRTSCHAFT UND KONSUM, D 2019
PHOENIX Doku
China grenzenlos DOKUMENTATION Nahaufnahmen der neuen Weltmacht, D 2020
Dass China reich und mächtig geworden ist, das lesen wir inzwischen überall. Aber was bedeutet das eigentlich? Für China? Und vor allem für Europa? Thomas Reichart leitete fünf Jahre lang das ZDF-Studio in Peking und bereiste in dieser Zeit fast jede Provinz dieses riesigen und rätselhaften Landes. Was ihm in China begegnete und jenseits seiner Grenzen, ist der Aufstieg einer neuen Weltmacht. China verschiebt die Gewichte der Welt. Es wird auch unser Leben in Europa verändern.
heute journal NACHRICHTEN
WELT Doku
Trump 757 - Privatjet eines Milliardärs DOKUMENTATION, CDN 2013
Benannt nach ihrem prominenten Besitzer, dem Präsidenten der USA und Geschäftsmann Donald Trump, gehört diese Maschine zu den größten und luxuriösesten Privatflugzeugen überhaupt: die "Trump 757". Das Geschehen an Bord muss stets reibungslos erfolgen, denn der anspruchsvolle Unternehmer schreckt nicht davor zurück, sich höchstpersönlich von der Sauberkeit seiner Maschine und den Flugfähigkeiten der Piloten zu überzeugen. Doch wie sieht der tägliche Ablauf in einem solchen Flieger aus?
Antonov An-225 - Das größte Flugzeug der Welt DOKUMENTATION, 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV Doku
Röntgenbild Tiefsee - Geheimnis einer Super-Metropole NATUR UND UMWELT Secrets of New York, USA 2019
New York City ist eine der bedeutendsten Metropolen der Welt. Das Erfolgsgeheimnis der Stadt liegt versteckt auf dem Grund ihrer Flüsse und Häfen. Mit moderner Unterwasser-Scan-Technik erkunden Forscher die geheime Welt unterhalb der Manhattan Skyline. Dabei stoßen sie auf weltbewegende technische Leistungen, eine rekordverdächtige Ikone und ein Opfer aus dem Ersten Weltkrieg. Die Funde dokumentieren New Yorks Wandel zur pulsierenden Weltstadt.
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW News NACHRICHTEN
ORF + Sport
Club ORF Sport+ Thema "Grünes Licht für Formel 1" Highlights TALKSHOW Fußball Bundesliga FUßBALL
Sport1 Sport
Fußball - Klassiker FUßBALL Bayer Leverkusen Spezial (Folge: 15)
Weiterhin blickt SPORT1 in neuen "Klassiker"-Ausgaben auf große Momente in der Klubgeschichte verschiedener Vereine zurück. Diesmal steht Bayer 04 Leverkusen im Blickpunkt. Die "Werkself" gehört schon seit Jahren zu den deutschen Topteams, der große nationale Erfolg blieb allerdings bis auf den Pokalsieg 1993 stets verwehrt. Stattdessen prägten diverse zweite Plätze in der Bundesliga das Image von "Vizekusen". Zu den großen Bayer-Spielern der Vergangenheit gehören unter anderem Rudi Völler, Michael Ballack, Ulf Kirsten oder die Brasilianer Lucio, Jorginho oder Ze Roberto.
Scooore! - Internationales Fußball Magazin MAGAZIN
EURO Sport
Tennis: Player's Cut mit S. Halep TENNIS
Bei "Players' Cut" sind nicht die Zuschauer, sondern die Athleten gefragt. Profi-TennispielerInnen wie Simona Halep oder Rafael Nadal präsentieren ihre persönliche Auswahl an Highlight-Matches und diskutieren darüber mit Eurosport-Experten
Motorsport MOTORSPORT Porsche Mobil 1 Supercup 2019 in Spielberg(AUT)
DAZN Sport
Fußball: Serie A FUßBALL 29. Spieltag: Atalanta - Napoli
DAZN Sport
Fußball: LaLiga FUßBALL 33. Spieltag: Real Sociedad - Espanyol
DAZN Sport
Fußball: LaLiga FUßBALL 33. Spieltag: Eibar - Osasuna
DAZN Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Relegation (Hinspiel): Werder Bremen - 1. FC Heidenheim
DAZN Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Relegation (Hinspiel): Werder Bremen - 1. FC Heidenheim
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Einer wird gewinnen (Staffel: 10 Folge: 7), USA 2011
Das Team von Lt. Horatio Cane (David Caruso) fahndet unter der Sonne Floridas mit modernster Technik nach üblen Ganoven und heimtückischen Killern. Die Serie läuft seit 2002 und umfasst über 230 Folgen.
CSI: Miami KRIMISERIE Zurück zur Folter (Staffel: 10 Folge: 8), USA 2011
Disney Film
Legende FANTASYFILM, USA 1985
Diese fantastische Geschichte spielt in einem zeitlosen, magischen Wald, der von Feen, Kobolden, Einhörnern und Sterblichen bewohnt wird. Der Waldläufer Jack wurde vom Schicksal auserwählt, um eine heldenhafte Suche zu unternehmen. Er muss die schöne Prinzessin Lili retten und den dämonischen Herrn der Finsternis besiegen, oder die Welt wird in eine unendliche Eiszeit gestürzt.
Fremde Wesen FANTASYFILM, USA, GB 1997
NICK Show
Global Goal: Unite for Our Future UNTERHALTUNG, 2020 MTV Cribs: Footballers Stay Home UNTERHALTUNG MTV Cribs mit Paulo Dybala und Andreas Pereira (Folge: 3), 2020
BR Show
schlachthof KABARETTSHOW, D 2020
Kabarett mit Michael Altinger und Christian Springer Pointiert und urkomisch geht es im "schlachthof" im Juli zur Sache. Bei Michael Altinger und Christian Springer sich melden sich diesmal live oder per Schalte zu Wort: Willy Astor, Timo Wopp und Werner Koczwara.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
SWR Doku
Kripo im Dauereinsatz - Kommissar Daniel Voigt ermittelt DOKUMENTATION
Daniel Voigt arbeitet beim Stuttgarter Kriminaldauerdienst . Gleich zu Anfang der Doku werden der Kriminalhauptkommissar und seine Kolleginnen und Kollegen von der Polizei zu den Tatorten gerufen: Tod, schwerer Raub, Erpressung - was das Leben mitunter bieten kann. Die Männer und Frauen sind eine Art "Kriminal-Feuerwehr", ermitteln erste Spuren von Verbrechen. Daniel Voigt und sein Partner Patrick Linz wissen bei Dienstbeginn nicht, was sie erwartet. Gerade das macht für Daniel Voigt den Reiz seines Jobs aus. Die KDD-Mitarbeiter sind im zivilen Fahrzeug unterwegs und werden zu einem Fall schweren Raubs mit Erpressung gerufen. Der Täter ist zwar inzwischen gefasst, doch es fehlt die Tatwaffe als Beweis. Das Messer wurde in eine Baustellentoilette geworfen - Daniel Voigt und ein Kollege machen sich auf die unappetitliche Suche. Kurz darauf muss das Team zu einem - vermutlich - Toten, doch die Wohnungstüre ist verschlossen. Nach dem Öffnen bestätigt sich der Verdacht, ein Mann liegt tot im Bett. Die Nachbarin berichtet, der Mann hätte Fieber gehabt. Corona? Jetzt heißt es für Daniel Voigt, vorsichtig zu sein. Alle Ermittlerinnen und Ermittler brauchen Schutzkleidung - der Einsatz ist nicht ungefährlich. Erst die Obduktion wird zeigen, ob der Tote an dem Virus gestorben ist. Daniel Voigt vom Kriminaldauerdienst ist Tatort-Kommissar, gibt den Fall aber nach seiner Spurensicherung und den ersten Ermittlungen zur weiteren Klärung an die Kriminaldezernate ab. Er ist dann schon wieder unterwegs, mitten in der Großstadt, in der sich das kriminelle Leben in all seinen Facetten zusammenballt.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Doku
mareTV LAND UND LEUTE
Die Weser ist absolut kein langer ruhiger Fluss. Ab dem Bremer Weserwehr ist der maritime Einfluss deutlich spürbar. Auf den 70 Flusskilometern bis zur Mündung in die Nordsee bestimmen die Gezeiten den Takt. Und von Bremerhaven aus führt die Wasserstraße in die weite Welt. "mareTV" begleitet die einzige Festmacherin im Containerhafen. Lara Haase packt mit ihren Kollegen der Vertäugesellschaft Festma fast alle anfallenden Arbeiten in den Häfen von Bremen und Bremerhaven an: riesige Containerfrachter festmachen, Gangways bereitstellen, Wasser- und Stromanschlüsse legen. Lara, einzige Frau im Unternehmen, hat schnell gelernt, dass man die tonnenschweren Taue nicht nur mit den Armen, sondern mit dem ganzen Körper ziehen muss. Anstrengend ist der Job trotzdem, aber nicht zu vergleichen mit dem Heimweh, unter dem Lara früher während ihrer Zeit als Schiffsmechanikerin auf See gelitten hat. Im Sommer kommt Udo Hilfers einfach nicht zur Ruhe. Seine Storchenpflegestation Wesermarsch ist dann bis auf das letzte Nest besetzt. Unter den Jungstörchen gibt es viele Notfälle. Noch flugunfähige Vögel fallen aus dem Nest und verletzen sich, Fluganfänger kollidieren mit Windrädern. Am größten aber ist die Gefahr, die in den eigentlichen Storchennestern lauert: Als Baumaterial sammeln die Eltern viele vermeintlich "kuschelige" Kunststoffmaterialien von den Feldern, vor allem synthetisches Garn, mit dem die Landwirte ihre Heuballen schnüren. Diese dicht gewebten Plastiknetze entpuppen sich oft als tödliche Fallen. Immer wieder muss der Leiter der Station Storchennester kontrollieren, in schwindelerregender Höhe. Michael Struck hat jahrelang eine Abschleppfirma in Hamburg geleitet. Er wollte einen Kurswechsel im Leben und heuerte bei der DGzRS an. Die Seenotretter haben in Bremen ihr Hauptquartier. Von hier aus koordinieren sie fast 2.000 Einsätze pro Jahr. Michaels neuer Arbeitsplatz ist der in Bremerhaven stationierte Seenotkreuzer "Hermann Rudolf Meyer". Seine erste Woche an Bord beginnt turbulent. Er muss lernen, wie man das kleine Beiboot aussetzt, auf engstem Raum klarkommt und wie man ein anständiges Labskaus macht. Auch Bastian Lange ist "der Neue": Der junge Tierarzt aus Berlin wollte unbedingt in Meeresnähe arbeiten. Doch sein Traumjob an der Nordsee im Bremerhavener Zoo am Meer, dem kleinsten wissenschaftlich geleiteten Tierpark Deutschlands, bringt auch ein paar Probleme mit sich. An der Uni hat ihm niemand beigebracht, wie man einem 300 Kilo schweren Robbenbullen unfallfrei eine Spritze setzt. Vor einer weniger gefährlichen, aber ebenso anspruchsvollen Aufgabe steht die Bremerin Sonia Schadwinkel. Die Meeresbiologin und wissenschaftliche Illustratorin soll einen Hornhecht zeichnen als Auftragsarbeit für den Fischratgeber einer Umweltschutzorganisation. Ob für Fachbücher, Fischereischeinprüfung oder Kalender, Sonia zeichnet nur nach Original. Die meisten ihrer Modelle landen am Ende in der Pfanne, aber ausgerechnet die Zeichnung des heimischen Hornhechts gestaltet sich so schwierig, dass die Kühlkette schon recht lange unterbrochen ist.
NDR Info INFOMAGAZIN
WDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Wendemanöver(1/2) (Folge: 352), D 2015
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Die Gesundmacher DOKUMENTATION Herz mit Verstand
Herz mit Verstand: Geht es um das Herz, dann wird es ernst, denn es drohen schwere Erkrankungen wie Herzinfarkt, Koronare Herzkrankheit und Herzschwäche. Oft ohne ersichtlichen Grund sinkt die Leistungsfähigkeit bei manchen Menschen. Das Herz schafft es nicht mehr, bei Anstrengung den Körper ausreichend mit Blut zu versorgen. Rund 1,8 Millionen Deutsche leiden unter einer Herzschwäche - der sogenannten Herzinsuffizienz. Dann steht die Suche nach der Ursache im Vordergrund. Häufig spielen dabei Bluthochdruck, Verengung der Herzkranzgefäße oder Herzrhythmusstörungen eine große Rolle. Vorhofflimmern gehört zu den häufigsten Herzrhythmusstörungen in Deutschland. Mehr als eine Millionen Menschen sind hierzulande betroffen und in Behandlung. Die Gefahr: Durch das unkontrollierte Schlagen der Vorhöfe können sich Blutgerinnsel bilden, die mit dem Blutstrom im Gehirn landen und dort einen Schlaganfall verursachen. Ein Herzinfarkt droht, wenn sich Herzkranzgefäße durch Ablagerungen verengen. Rechtzeitig erkannt können Stents - also Gefäßstützen - die Verengungen offen halten. Für das Kardiologenteam vom Cardioangiologischen Centrum Bethanien in Frankfurt handelt es sich dabei um Standardeingriffe. Diagnosen und Therapien der unterschiedlichen Herzerkrankungen - für sie Alltag. Der Film blickt hinter die Kulissen des CCB in Frankfurt und schaut den Kardiologen über die Schulter, wie sie Tag für Tag den Motor des Lebens wieder in Gang bringen und halten.
Karl-Heinz und Hiltrud forever - "Romeo und Julia" KABARETTSHOW
MDR Doku
Hauptsache gesund MAGAZIN
Je älter man wird, desto wichtiger scheint einem das eigene Wohlbefinden. Dies zu erlangen, wird zunehmends schwieriger, und somit sind Tipps rund um die Gesundheit stets ein willkommener Anreiz für ein besseres Leben.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Wer weiß denn sowas XXL QUIZSHOW (Folge: 18)
Sommerlicher XXL-Ratespaß mit Ulrich Tukur, Caroline Peters, Semino Rossi, Jan Smit, Oliver Welke und "Gernot Hassknecht". Unterstützt werden die Prominenten von den erfahrenen Teamkapitänen Bernhard Hoëcker und Elton. Wenn Moderator Kai Pflaume im Hochsommer die Quiz-Fans zu einer neuen, extralangen XXL-Primetime-Version seiner Erfolgsshow "Wer weiß denn sowas?" einlädt, geht's heiß her! In der 18. Ausgabe von "Wer weiß denn sowas XXL" wird im wahrsten Sinne im Studio mit dem Feuer gespielt, über putzige Tierkinder gestaunt und natürlich liefern sich die beiden erfahrenen Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton an der Seite von drei prominenten Paaren wieder ein schweißtreibendes Rateduell. Hitze ist der Schauspieler Ulrich Tukur gewöhnt, denn der Wiesbadener "Tatort"-Ermittler Murot lebt seit Jahren im sonnigen Italien - abwechselnd in Venedig und in der Toskana. Seine Rateduell-Gegenspielerin, die Schauspielerin Caroline Peters, ist die Hitze des Lampenfiebers auf Theaterbühnen gewohnt: Sie begann ihre Karriere einst an der Berliner Schaubühne. Für jede Menge Spaß sorgte sie ab 2008 im Ersten in der Serie "Mord mit Aussicht", in der sie sich als Kommissarin Sophie Haas mit den Tücken des viel zu ruhigen Lebens in der Eifel herumschlug. Wie wird sie sich beim Erraten der kniffligen Quiz-Fragen aus zwölf Kategorien schlagen? Zwei Schlagerstars treten bei "Wer weiß denn sowas XXL" zum musikalischen Wettstreit an. Semino Rossi ist nicht nur frischgebackener Opa, sondern hat auch gerade ein brandneues Album veröffentlicht. Unter dem Titel "So ist das Leben" zieht er Bilanz: Es geht um die Höhen und Tiefen, die das Leben für einen bereit hält. Ob das unglaubliche Wissensquiz für ihn ein Höhepunkt oder ein Tiefschlag wird, hängt vor allem von den Ratefähigkeiten seines Schlagerkollegen Jan Smit ab. Der gebürtige Niederländer heißt eigentlich Johannes Hendricus Maria Smit. Mit der Kurzversion seines Namens eroberte er als "Jantje Smit" schon als Elfjähriger die Herzen der Schlagerfans. Als gestandener Jan Smit tritt er seit 2015 zusammen mit Christoff und Florian Silbereisen in der etwas anderen Boygroup "KLUBBB3" auf. Einen witzigen und hitzigen Schlagabtausch werden sich garantiert die Stars der vielfach ausgezeichneten "heute-show", die gerade ihr zehnjähriges Jubiläum feierte, liefern: Oliver Welke und Hans-Joachim Heist. Letzterer ist besser bekannt und gefürchtet als wutentbrannter Kommentator "Gernot Hassknecht". Für Kai Pflaume unterbrechen die beiden Spaßvögel ihre dreimonatige TV-Sommerpause. Oliver Welke gelingt seit vielen Jahren der Spagat zwischen seinem Job als Sportmoderator und dem als Comedy-Star in der ZDF-"heute-show". Von Anfang an dabei ist der Schauspieler Hans-Joachim Heist, der zur Freude seiner Fans regelmäßig in die Rolle des wütenden Kommentators "Gernot Hassknecht" schlüpft und darin innerhalb von Sekunden zum brüllenden Choleriker mutiert, der sich mit hochrotem Kopf über alles und jeden lautstark aufregt. Seit mehreren Jahren ist Heist in seiner Paraderolle auch mit einem eigenen Bühnenprogramm unterwegs. In drei Runden spielen die prominenten Rateteams um Bares für das Studiopublikum. Am Ende wird der Gewinn unter den Zuschauern, die sich vorher für das erfolgreichere Team entschieden haben, aufgeteilt. Im anschließenden Finale treten die glücklichen Gewinner der ersten drei Runden noch mal an und geben wieder alles, um 50.000 Euro für einen guten Zweck zu erspielen. Wer kombiniert und rät richtig? Wer entscheidet sich für die korrekte Antwort? Bis zum Ende bleibt es spannend bei "Wer weiß denn sowas XXL"
Beach Rats DRAMA, USA 2017
SKYci Film
Gut gegen Nordwind LIEBESDRAMA, A, D 2018
Eine fehlgeleitete E-Mail führt für Emma und Leo zu einer intimen Internetfreundschaft. Bald wollen sie sich in die Augen blicken - eine gute Idee? Gefühlvolle Bestsellerverfilmung mit Nora Tschirner.
Gloria - Das Leben wartet nicht LIEBESKOMÖDIE, RCH, USA 2018
SKYaut Sport
Live Fußball: England, Premier League FUßBALL Manchester City - FC Liverpool, Match of the Week, 32. Spieltag
Kracher in Manchester: Der neue Meister gastiert bei seinem Vorgänger. Setzen der FC Liverpool und Jürgen Klopp bei ManCity der Titelkrönung die Kirsche auf? Kommentar: Florian Schmidt-Sommerfeld.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 31. Runde(Dienstag)
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Samstags-Konferenz, 34. Spieltag
Der 34. Spieltag mit VfL Wolfsburg - FC Bayern München, Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim, FC Augsburg - RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC, SC Freiburg - FC Schalke 04, Bayer Leverkusen - 1. FSV Mainz 05, Eintracht Frankfurt - SC Paderborn 07, Werder Bremen - 1. FC Köln und 1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf. Moderation: Esther Sedlaczek, Experten: Dietmar Hamann & Lothar Matthäus.
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Sonntags-Konferenz, 34. Spieltag
SKYsp1 Sport
Live Fußball: England, Premier League FUßBALL Manchester City - FC Liverpool, Match of the Week, 32. Spieltag
Kracher in Manchester: Der neue Meister gastiert bei seinem Vorgänger. Setzen der FC Liverpool und Jürgen Klopp bei ManCity der Titelkrönung die Kirsche auf? Kommentar: Florian Schmidt-Sommerfeld.
SKYsp1 Sport
Tennis: Wimbledon TENNIS 1987: B. Becker - P. Doohan, 2. Runde
SKYsp1 Sport
Tennis: Wimbledon TENNIS 1987: B. Becker - P. Doohan, 2. Runde
SKYsp1 Sport
Live Golf: US PGA Tour GOLF Rocket Mortgage Classic, 1. Tag in Detroit, Michigan(USA)
Golf der Extraklasse: Die US PGA Tour macht Halt beim Rocket Mortgage Classic in Detroit, Michigan. Kommentar: Irek Myskow.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Kompakt, 32. Spieltag, Donnerstag
SKYsp1 Sport
Live Golf: US PGA Tour GOLF Rocket Mortgage Classic, 1. Tag in Detroit, Michigan(USA)
Golf der Extraklasse: Die US PGA Tour macht Halt beim Rocket Mortgage Classic in Detroit, Michigan. Kommentar: Irek Myskow.
SKYsp2 Sport
Fußball: DFB-Pokal FUßBALL RB Leipzig - FC Bayern München, Finale 2019 in Berlin
Best of 2019 - Showdown in Berlin: Der FC Bayern gewinnt auch das DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion souverän mit 3:0 und macht damit das Double perfekt. Kommentar: Kai Dittmann
Golf: US PGA Tour GOLF The CUT

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SAT1 Serien
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE In den Klauen des Kartells (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2019
Der Truckfahrer Russo wird entführt. Zunächst scheint es kein Motiv für die Tat zu geben. Erst als sich herausstellt, dass Russo unbewusst Kokain transportiert hat, wird den Ermittlern klar, dass er in die Hände eines Kartells gelangt ist. Ein Zeuge entpuppt sich kurz vor der Befragung als unbrauchbar, ein weiterer verschwindet. Das Kartell scheint immer einen Schritt voraus zu sein.
Criminal Minds KRIMISERIE Der Rattenfänger (Staffel: 14 Folge: 12), USA 2018
RTL Serien
Der Lehrer COMEDYSERIE ...und trotzdem kriegen die irgendwie immer alles hin! (Staffel: 6 Folge: 1), D 2017
Stefan setzt sich für den ADHS-kranken Schüler Max ein. Rektor Rose will den verhaltensauffälligen 13-Jährigen an eine Förderschule versetzen lassen, weil er sich weigert, seine Medikamente zu nehmen. Doch Stefan erkennt Max' Potenzial und steht ihm ein Recht auf eigene Entscheidungen zu. Privat muss sich Stefan weiterhin mit der Frage auseinandersetzen, ob er oder Michael der Vater von Karins Tochter Frida ist.
Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin COMEDYSERIE Na toll: Ohne Marc ist alles doof (Staffel: 2 Folge: 3), D 2009
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Komm mit mir auf Tour! (Folge: 2), D 2014
Piet Hackmann veranstaltet mit seinen Kumpels ein Truckertreffen. Anschließend werden für die nächste Tour Schnitzel auf den Hänger geladen. Dabei muss Lehrling Steffen tatkräftig mit anpacken. Asphalt-Cowboy Florian Steinhäuser kämpft sich unterdessen auf der britischen Insel durch das Verkehrschaos in Dublin. So laut und verrückt hatte sich der Rheinländer die irische Hauptstadt nicht vorgestellt. Steffen Müller nimmt in dieser Folge Kurs auf Paris. Der Kühlwagenfahrer lädt auf dem Großmarkt in Frankreich Lebensmittel für die süddeutsche Edelgastronomie.
Richard Hammond's BIG - Größer geht's nicht! REALITY-SOAP Konstruktionen der Superlative (Folge: 9), USA 2019
ONE Show
Bauerfeind - Die Show zur Frau UNTERHALTUNG Alles muss Rausch - Verbotene und erlaubte Substanzen
Nachdem Homosexualität, Abtreibung und ja selbst Volksmusik mittlerweile straffrei sind, ist es doch eigentlich an der Zeit, auch die Drogen aus der verbotenen Zone zu holen. Oder nicht? Nach Schätzungen der Vereinten Nationen wurden im letzten Jahr weltweit fast 1.000 Tonnen Koks produziert und konsumiert, damit ist Kokain in unserem Alltag präsenter als Yoga, klassische Musik oder womit man sich sonst noch legal vom Leben ablenken kann. Erstaunlicherweise führt in Deutschland nicht eine Schickimicki-Stadt wie München oder Hamburg im Kokain-Konsum, sondern die alte Bergbauhochburg Dortmund. Koks statt Kohle. Deswegen ist der durchschnittliche Konsument mittlerweile nämlich auch der ganz normale Schichtarbeiter, der nach der Frühschicht einfach noch so lange wach bleiben will, bis die Kinder aus der Schule kommen. Oder der Bundestagsabgeordnete, der Student im Examensstress oder die ganz normale Hausfrau. Katrin beschäftigt sich mit der Frage, welche Folgen die Legalisierung von Drogen hätte. Im amerikanischen Bundesstaat Colorado sind mehr als 10.000 Arbeitsplätze entstanden, nachdem Cannabis nicht mehr verboten war. Hochgerechnet auf Deutschland wären das hunderttausende Jobs. Andererseits, wenn der Staat zukünftig immer nach dem Motto handelt 'wenn es eh alle machen, kann es auch legal sein', ist bald auch Steuerhinterziehung nicht länger verboten. Soll man das befürworten? Während Alkohol in der Prohibition verboten war, war LSD lange Zeit legal. Man versuchte eine Zeitlang sogar, LSD als Mittel gegen Alkoholismus einzusetzen. Vieles, was jetzt zur Musikgeschichte zählt, wäre ohne Drogen nicht entstanden. Und hat der Staat am Ende überhaupt eine Chance im Kampf gegen ständig neue Angebote, von Schmerzmitteln bis zu Badezusätzen, die plötzlich auch geraucht werden können? Liegt der eigentliche Grund für den Konsum von Drogen nicht in einem permanenten Druck auf das Leben der Menschen, dem sie hin und wieder einfach entfliehen wollen?
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Walzing Mathilde (Staffel: 1 Folge: 10), D 2010
ORF + Sport
Fußball Bundesliga FUßBALL
31. Runde Meistergruppe: Rapid Wien - LASK, Highlights aus Wien
Fußball Bundesliga FUßBALL
ATV Doku
Nacktes Österreich REPORTAGE, A 2017
Nudist Mike ist verzweifelt. Schon seit Jahren sucht er eine Mitbewohnerin für seine Nackt-WG. Die Anforderungen sind aus seiner Sicht einfach: weiblich und freizügig. Leider konnte sich bisher keine der Interessentinnen für die Wohnung mit einem kleinen Bett erwärmen. Was tut der Mann in seiner Not? Er lässt den Kopf nicht hängen und geht in die Werbe-Offensive.
Mein schräges Leben MENSCHEN, A 2017
ZDFinfo
Grüne Versprechen - Wie Verbraucher getäuscht werden WIRTSCHAFT UND KONSUM, D 2019
Ein grünes Image wird immer wichtiger für Produkte und Unternehmen. Ökologie und Nachhaltigkeit - Trends der Gegenwart. Weltweit verkaufen Firmen ihre Produkte als ökologisch und fair. Das Ziel: mit dem Umweltbewusstsein der Verbraucher den Umsatz steigern. Die Marketingstrategie dahinter heißt Greenwashing, und sie geht auf. Aber was steckt hinter dem grünen Versprechen? Ein echter Bewusstseinswandel hin zur Nachhaltigkeit oder Täuschung? Palmöl zum Beispiel steckt in jedem zweiten Supermarktprodukt und auch im deutschen Biodiesel. Trotz Nachhaltigkeitssiegel kommt es immer wieder zu illegalen Rodungen des Regenwaldes. So entstehen weitere Palmöl-Plantagen. Bio-Mineralwasser - Deutschland ist das einzige Land weltweit, das zertifizierte Bio-Mineralwässer auf dem Markt hat. Dabei ist Mineralwasser per se ein naturbelassenes Produkt, das nicht aufbereitet werden darf. Green Cruising und Greenwashing - die Marketingstrategie eines deutschen Kreuzfahrtunternehmens. Die Dokumentation stellt auch die Definition und Historie des Greenwashings vor. Beispiele wie ein Werbefilm von RWE aus dem Jahr 2008, in der ein freundlicher Riese Windräder pflanzte - zu einer Zeit, als der Energiekonzern nur einen minimalen Anteil seines Stroms mit Windkraft erzeugte. Bekannter ist die Regenwald-Kampagne der Brauerei Krombacher. Auch Imagekampagnen der Atomindustrie werden unter die Lupe genommen und von internationalen Experten eingeordnet. Umdenken für die Umwelt? Eine echte Herausforderung für Verbraucher, Industrie und Politik. Grüne Werbeversprechen helfen da wenig, vor allem, wenn sie den Verbraucher bewusst in die Irre führen.
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT Mahlzeit! Die Macht der Manipulation, D 2015
ARD Show
Panorama INFOMAGAZIN
Berichte - Analysen - Meinungen
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
maybrit illner ZEITGESCHEHEN
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT Doku
Korsika - wilde Schönheit LANDSCHAFTSBILD
Korsika ist ein Ort einzigartiger Schönheit. Hier leben Menschen, die der Insel verfallen sind und alles dafür tun, dass Korsika ursprünglich und lebenswert bleibt. Die Mittelmeerinsel ist die südlichste Region Frankreichs. Korsen und eingewanderte Deutsche nutzen die vielfältigen Möglichkeiten der Insel. Sie brauen Bier aus Kastanien, bauen aromatische Pflanzen an oder betreiben Tauchbasen an der rauen Küste. Bier aus Kastanien? Auf so eine Idee muss man erstmal kommen! Doch ein korsischer Träumer hatte genau diesen Geistesblitz. Lokales Bier gab es auf Korsika nämlich nicht, dafür jede Menge Kastanien. Anbauflächen für Getreide sind rar auf der gebirgigen Insel, und so wurden Kastanien zur Produktion von Mehl genutzt. Brot, Polenta und verschiedene andere Speisen wurden daraus hergestellt. "Kastanien sind für Korsika genauso wichtig wie Reis für China", erzählt ein alter korsischer Bauer. "Brotbaum" wird die Esskastanie hier lokal genannt, und da verwundert es kaum, dass sie einer ganzen Region Korsikas ihren Namen gab: La Castagniccia. Als jedoch Lebensmittel vom Festland importiert wurden, verlor der Anbau von Kastanien seine Bedeutung - eine uralte Tradition stand vor dem Aus. Doch seit Kastanien zum Brauen Verwendung finden, haben sie wieder Konjunktur. Und Korsika ist um eine Attraktion reicher - ein eigenes, wirklich korsisches Bier. Berühmt ist die Insel jedoch vor allem für ihre wilde Küste, die schönen Strände und versteckten Buchten. Die Gewässer Korsikas sind noch weitgehend intakt, und sie eignen sich bestens zum Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen. Neben einer reichen Unterwasserwelt sind hier auch einige Wracks zu bestaunen. Manche Schiffe liefen auf Grund, andere sanken bei Gefechten auf See. Die Geschichte der Korsen war lang vom Streben nach politischer Unabhängigkeit geprägt. Mitte des 18. Jahrhunderts gelang es dem deutschen Abenteurer Freiherr Theodor Stephan von Neuhoff, sich vorübergehend an die Spitze der korsischen Freiheitsbewegung zu stellen. Er war der erste und einzige gewählte "König von Korsika". Seine Regentschaft währte jedoch nicht lang, denn die Korsen merkten bald, dass er seine Versprechen nicht halten konnte, und er verließ die Insel. Andere Deutsche dagegen blieben der Insel treu. So auch eine Familie, die schon vor Generationen nach Korsika auswanderte. Bereits der Großvater entdeckte hier die Welt der Düfte. Er gründete einen Betrieb, um Pflanzen für Parfums und Kosmetika anzubauen. Inzwischen hat die jüngste Tochter das Familienunternehmen übernommen. Deutschland ist ihr längst zu hektisch geworden. Die Dokumentation wirft einen unterhaltsamen und informativen Blick auf eine der schönsten Inseln Europas.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ARTE Serien
The Killing KRIMISERIE (Folge: 1), DK, N, S 2007
Kommissarin Sarah Lund feiert ihren Abschied vom Morddezernat Kopenhagen; sie will mit ihrem Sohn zu ihrem Lebensgefährten nach Schweden ziehen. An ihrem letzten Tag soll sie aber noch mit den Ermittlungen im Fall der vermissten 19-jährigen Schülerin Nanna Birk Larsen beginnen - ein Fall, der für Sarah zur Obsession werden wird ...
The Killing KRIMISERIE (Folge: 2), DK, N, S 2007
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN phoenix runde DISKUSSION
DAZN Sport
Fußball: Serie A FUßBALL 29. Spieltag: AS Rom - Udinese
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Vereinsheim Schwabing SHOW, D 2020
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN odysso - Wissen im SWR INFOMAGAZIN
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN Morden im Norden KRIMISERIE Blumenopfer (Staffel: 3 Folge: 5), D 2013
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Frau tv FRAUENMAGAZIN
HR Show
Karl-Heinz und Hiltrud forever - "Romeo und Julia" KABARETTSHOW
Darauf hat die Welt gewartet: Hiltrud kommt im Theater als Julia endlich ganz groß raus. Da noch ein Romeo fehlt, muss ihr Mann Karl-Heinz herhalten. Dass daraus dann nur eine verhinderte Tragödie wird, hat allerdings nichts mit Shakespeare zu tun, sondern mit den Widrigkeiten des Ehelebens. So wundert es nicht, dass die beiden schließlich zu der Erkenntnis kommen, dass man in der Ehe und auf der Bühne am glücklichsten ist, wenn man sich erst gar nicht begegnet. Neben dieser und anderen Weisheiten ist das Ganze mit Schlagern, Schnulzen und Chansons garniert und hat vor allem eines im Sinn: viel Vergnügen.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
artour MAGAZIN
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
NITRO Serien
Dr. House ARZTSERIE Schizophren? (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2004
Der 15-jährige Luke kümmert sich rührend um seine an Schizophrenie erkrankte Mutter Lucy. Doch plötzlich bricht Lucy zusammen. Der Notarzt stellt eine Venenthrombose fest - ein Befund, den Dr. House nicht teilen will. Er und sein Team vermuten, dass Lucy Alkoholikerin ist. Nach den Untersuchungen wird schließlich ein dramatischer Vitamin-K-Mangel festgestellt, sowie ein riesiger Lebertumor. House will ein umstrittenes Verfahren anwenden.
Dr. House ARZTSERIE Nichts hilft (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2004
ORF III Doku
Alltagsgeschichte MENSCHEN Meine Oma fährt im Winter nach Mallorca
'Meine Oma fährt im Winter nach Mallorca' ist die Alltagsgeschichte von Elizabeth T.Spira. Ab Dezember, wenn es in der Heimat kalt und ungemütlich wird, fahren tausende Rentner auf die spanische Insel, um zu überwintern. Sie leben in den großen Hotels an der Südküste, wo ihnen geboten wird, was sie zu Hause kaum noch finden: Gesellschaft, Unterhaltung und Betreuung.
Alltagsgeschichte MENSCHEN Neun Flugstunden von Zuhause
Sat1Gold Show
Hundebabys - Chaos auf vier Pfoten REALITY-SOAP Die Welpenparty, USA 2017
Unsere Welpen haben schon so einiges gelernt. Sie sind stubenrein, hören auf ihre Familien und wurden mit ihren Artgenossen sozialisiert. Doch trotzdem warten auf sie noch einige weitere Lektionen fürs Leben: Von aufregenden Erlebnissen über furchterregende Momente bis hin zu puren Glücksmomenten. Sind die jungen Vierbeiner auf einem guten Weg, das perfekte Familienmitglied zu werden?
Zoo und so - Tierisch wild! ZOO-DOKU Ausbruch der Orang-Utans, GB 2016
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Gregory Devry (Nr. 95) (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2015
Das FBI verhaftet einen Mann namens Ray, der behauptet, der wahre Reddington zu sein. Da Ray Dinge weiß, die nur der wahre Reddington wissen kann, stellt sich die Frage, ob Red ein Hochstapler ist. Beim '"Shell Island Konzil", einem Treffen der größten Verbrecher, wirft Marcus Caligiuri Red wegen dessen Verbindung zu Liz vor, mit dem FBI zu kooperieren. Als Ray, der zweite Reddington, ebenfalls beim Treffen auftaucht, ist die Verwirrung perfekt.
The Blacklist THRILLER-SERIE Das Femgericht (Nr. 132) (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2015
ZDFneo Film
Star Trek: Der Aufstand SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1998
Die Föderation macht gemeinsame Sache mit dem Volk der Son'a und will heimlich eine Prä-WARP-Zivilisation auf dem Planeten Ba'ku umsiedeln, um ihres Planeten habhaft zu werden. Denn die Strahlung auf dem Planten bewirkt eine ständige Verjüngung der Zellen. Commander Data enttarnt durch Zufall die Beobachtungsposten und soll liquidiert werden. Captain Picard fliegt mit seiner Crew nach Ba'ku und findet dort ein kleines Paradies. Es ist eine der obersten Direktiven der Föderation, dass man nicht in die Entwicklung einer anderen Zivilisation eingreifen darf. Doch nun hat sich Admiral Dougherty von Ahdar Ru'afo , dem Anführer der Son'a, dazu verführen lassen, die friedliche Zivilisation des Planten Ba'ku ohne ihr Wissen auf ein holografisches Abbild ihres Planeten umzusiedeln. Denn die Strahlung der sie umgebenden Planetenringe bewirkt eine ständige Zellerneuerung, und die Bewohner von Ba'ku altern nicht. Das ist äußerst attraktiv für die Son'a, die durch eine genetische Anomalie dem Tod geweiht sind. Durch Zufall stört Commander Data diese Aktion und soll aus dem Verkehr gezogen werden. Captain Picard will seinen Freund retten und kann für sich und eine kleine Crew zwölf Stunden Landurlaub auf Ba'ku erwirken. Er trifft auf eine agrarische, friedliche Zivilisation, die viel weiter entwickelt ist, als es scheint. Und schon nach wenigen Stunden macht sich die Strahlung auch bei den Crewmitgliedern bemerkbar: Geordi La Forges Augen regenerieren sich, und die Liebe zwischen Commander Riker und Deanna Troi flammt wieder auf. Und Captain Picard kommt der schönen Ba'ku-Führerin Anji näher. Grund genug, den Ba'ku gegen Commander Dougherty und Ru'afo zu helfen. Ein ungewöhnlicher Film der "Star Trek"-Reihe, der neben galaktischen Gefechten und hinterlistigen Aktionen die Crew-Mitglieder der "Enterprise", allen voran Picard, von ihrer menschlichen Seite zeigt. "Jonathan Frakes hat schon mit 'Der erste Kontakt' bewiesen, dass er als Regisseur ein glückliches Händchen hat. Auch seine zweite Mission kann durchaus als gelungen bezeichnet werden. Er hat aus 'Der Aufstand' einen sehr unterhaltsamen Film gemacht, der sowohl gelungene Special-Effects als auch handfeste Action bietet." ("Zelluloid.de" - Denis Hoffman)
Star Trek: Der erste Kontakt SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1996
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Zurück zur Folter (Staffel: 10 Folge: 8), USA 2011
Das Team von Lt. Horatio Cane (David Caruso) fahndet unter der Sonne Floridas mit modernster Technik nach üblen Ganoven und heimtückischen Killern. Die Serie läuft seit 2002 und umfasst über 230 Folgen.
CSI: Miami KRIMISERIE Eine Frage der Rache (Staffel: 10 Folge: 9), USA 2011

Do 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Eco WIRTSCHAFT UND KONSUM
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Komplizen KRIMINALFILM, CH 2009
WELT Doku
Antonov An-225 - Das größte Flugzeug der Welt DOKUMENTATION, 2016
Ladungen von bis zu 250 Tonnen sind für die Antonov An-225 dank sechs leistungsstarker Triebwerke kein Problem. Ursprünglich sollte der Flieger die sowjetische Raumfähre Buran von ihrem Landeplatz aus zurück zum Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan bringen. Nach dem Ende des Raumfahrtprogramms hat Antonov Airlines die An-225 in ein Frachtflugzeug umgebaut. Ihr nächster Auftrag: In nur vier Wochen sollen auf zwölf Flügen Transformatoren von Chile über die Anden nach Bolivien befördert werden.
Genial gebaut ARCHITEKTUR (Folge: 7), GB 2019
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
News NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
DAZN Sport
Fußball: LaLiga FUßBALL 33. Spieltag: Real Madrid - Getafe
Disney Film
Fremde Wesen FANTASYFILM, USA, GB 1997
London 1917. Der erste Weltkrieg geht seinem Ende zu und in den Londoner Varietes verblüfft der Entfesselungskünstler Houdini sein Publikum. Dies rückt jedoch in den Hintergrund, als angeblich echte Fotografien von Elfen in den Zeitungen erscheinen, die zwei kleine Mädchen aufgenommen haben sollen. So tritt der Schriftsteller Arthur Conan Doyle auf den Plan, um zusammen mit Houdini die Wahrheit über diese Fotos herauszufinden.
Golden Girls SITCOM Rose schlägt zurück (Staffel: 5 Folge: 106), USA 1989
BR Show
Vereinsheim Schwabing SHOW, D 2020
Bühnensport mit Constanze Lindner In typischer Wirtshausatmosphäre lädt Constanze Lindner zum außergewöhnlichen Kleinkunstabend ins Vereinsheim Schwabing ein.
Beste Chance HEIMATFILM, D 2014
SWR Show
odysso - Wissen im SWR INFOMAGAZIN
Rund sieben Millionen Menschen in Deutschland sind von Diabetes Typ 2 betroffen - Tendenz steigend. Fachleute sprechen von einer regelrechten Epidemie. Bewegungsmangel und Fehlernährung sind die Hauptursachen für diesen auch "Alterszucker" genannten Diabetes-Typ, an dem keineswegs nur ältere Menschen, sondern auch jüngere erkranken. Medizinerinnen und Mediziner klagen seit Jahren, dass die fatalen Folgen des Lebenswandels nicht genug bekannt seien und fordern mehr Aufklärung. Sie sind davon überzeugt, dass etwa eine sogenannte "Lebensmittelampel" auf Produkten im Supermarkt Abhilfe schaffen könnte. "odysso" fragt, warum hier nicht mehr getan wird. Im Gegensatz zur "Altersdiabetes" tritt die Diabetes Typ1 oft schon in der Kindheit und ohne Zusammenhang mit der Lebensweise auf. Immer noch sind die genauen Ursachen und Auslöser der Stoffwechselerkrankung unklar. Klar ist nur: Beide Formen der "Zuckerkrankheit" nehmen zu. "odysso" stellt Menschen vor, die mit Diabetes leben, zeigt, was dies im Alltag der betroffenen Familien bedeutet und prüft den "Diabetes-Warnhund": Können speziell trainierte Vierbeiner Schwankungen des Blutzuckergehaltes erkennen? Bislang übernehmen Messgeräte diese wichtige Aufgabe, um Betroffene rechtzeitig zu warnen.
Kunscht! KUNST UND KULTUR
NDR Serien
Morden im Norden KRIMISERIE Blumenopfer (Staffel: 3 Folge: 5), D 2013
In der Vorabendserie mit norddeutschem Lokalkolorit begeben sich die Ermittler aus der Hansestadt Lübeck auf Verbrecherjagd. Doch nicht nur Kriminelle halten die Protagonisten auf Trab - auch privat sorgen sie immer wieder für Zündstoff.
Morden im Norden KRIMISERIE Fatale Begegnung (Staffel: 3 Folge: 6), D 2013
RTLLiving Show
Surfing the Menu - Die 2. Generation ESSEN UND TRINKEN Schlemmen an der Byron Bay (Folge: 3), AUS 2016
Dan und Hayden suchen in der Byron Bay per Tragschrauber nach einem geeigneten Ort zum Surfen und lernen danach örtliche Bierbrauer, Käsemacher und Konditoren kennen, die ihr Handwerk alle lieben und ihnen sogar einige Geheimnisse ihrer Zunft verraten. Während Hayden danach in Bier getränkte Rinderrippen mit Süßkartoffelbrei zubereitet, zaubert Dan einen feinen Schokoladen-Ziegenkäse-Kuchen zum Dessert.
Surfing the Menu - Die 2. Generation ESSEN UND TRINKEN Abenteuer im Outback (Folge: 4), AUS 2016
7MAXX
Galileo 360° Ranking: Crazy Nature REPORTAGE, D 2017
Ein haiverseuchter Strand in Brasilien, der dickste Baum der Welt oder der heißeste Ort im Death Valley - im heutigen "Galileo 360° Ranking Spezial" dreht sich alles rund um das Thema "Crazy Nature". Moderatorin Funda Vanroy präsentiert in einem spannenden Countdown die verrücktesten Phänomene und Schauspiele unserer Natur.
60 Days In - Undercover im Knast REALITY-SOAP Falsche Loyalitäten, USA 2016
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die "Mutter aller Börsensendungen" informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die ntv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für ntv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Röntgenbild Tiefsee - Geheimnisse der Ägypter NATUR UND UMWELT Egypt´s Lost Wonders, GB 2018
ServusTV Show
Talk im Hangar-7 TALKSHOW, A 2020
Jede Woche diskutieren beim "Talk im Hangar-7" nationale und internationale Experten über relevante Fragen unserer Zeit. Dabei steht immer das Thema im Mittelpunkt: Brisant, hintergründig, lösungsorientiert - keine politischen Plattitüden und kein sinnloser Schlagabtausch. So wird die Sendung zum Forum für spannende Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft - live aus einer einzigartigen Location.
Fleischhauer - 9 Minuten netto SATIRESHOW, D 2020
K1 Show
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2020
Corona hat viele Urlaubspläne auf den Kopf gestellt. Statt Strandurlaub oder Fernreise heißt es jetzt: Balkonien und der eigene Garten. Wer dabei nicht auf ein kühles Bad verzichten möchte, für den sind Fertigpools eine Alternative. Das "K1 Magazin" hat mit drei Familien drei Pools getestet: einem zum Aufblasen, einen zum Aufbauen mit einem Stahlrohrrahmen und einen winterfesten Stahlwandpool. Und: Zoff am Gartenzaun: Was man seinem Nachbarn verbieten kann und was nicht
Abenteuer Leben Spezial - DIY-Projekte für Zuhause INFOMAGAZIN, D 2020
RTL2 Show
Das Messie-Team - Start in ein neues Leben DOKU-SOAP Andreas kann nicht aufräumen (Folge: 5), D 2010
Der 44-jährige Andreas sammelt Elektromüll und seine Wohnung ist voll davon. Andreas zählt zu den knapp zwei Millionen Menschen in Deutschland, die unter dem Messie-Syndrom leiden. Sabina Hankel-Hirtz und Dennis Karl wollen helfen.
Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt GESELLSCHAFT UND SOZIALES Frankfurt (1) (Folge: 1), 2019
sixx Serien
Shadowhunters ACTIONSERIE Jene mit Dämonenblut (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2017
Ein Shadowhunter wurde auf offener Straße angegriffen und brutal zugerichtet. Seine Verletzungen deuten auf einen Kampf mit einem Werwolf hin. Die Inquisitorin Herondale stellt daraufhin Luke zur Rede. Als sich jedoch noch weitere Morde ereignen, müssen Clary und ihre Freunde eingreifen. Jace hat endlich Gewissheit über seine wahre Herkunft und wird daraufhin zum neuen Leiter des Instituts ernannt. Dieses Amt bringt jedoch auch einige unangenehme Aufgaben mit sich.
Shadowhunters ACTIONSERIE Das Lichte Volk (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2017
DMAX Show
Richard Hammond's BIG - Größer geht's nicht! REALITY-SOAP Konstruktionen der Superlative (Folge: 9), USA 2019
Die 400 Meter lange "Marie Maersk" kann bis zu 23 000 Container tragen. Beim Beladen des Ozeanriesen kommen im Hafen von Rotterdam computergesteuerte Kräne zum Einsatz. Im Volkswagen-Stammwerk in Wolfsburg werden ebenfalls rekordverdächtige Leistungen vollbracht. Dort setzen 4200 Roboter auf einem Areal von der Größe Gibraltars Karosserieteile zusammen. Und warum musste Richard Hammond vor dem Besuch einer Öl- und Gasförderplattform im Golf von Mexiko ein Sicherheitstraining absolvieren? Dieses Best-of zeigt noch einmal die beeindruckendsten technischen Superlative.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 02.07.2020 (Folge: 126), D 2020
ONE Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Walzing Mathilde (Staffel: 1 Folge: 10), D 2010
Zur Abwechslung setzt nicht irgendein Gewalttäter, sondern Tierarzt Kauth Sophie die Pistole auf die Brust: Er will aus ihrer Affäre eine handfeste Beziehung machen, ja, sogar mit ihr zusammenziehen. Bevor Sophie sich entscheidet, löst sie erst einmal das Rätsel um den schwer verletzten Elektriker Poppelrath, der mit einer unerklärlichen Kopfverletzung und einem Herzinfarkt im Garten der Hausfrau Kafka liegt. Trägt die Schuld dafür wirklich, wie viele im Dorf denken, der neu zugezogene Mann aus Ostdeutschland, der sich - zumindest in den Augen der Hengascher - hochverdächtig verhält? Oder hat die krankhaft eifersüchtige Ehefrau des Opfers ihre Finger im Spiel? Und liegt überhaupt ein Verbrechen vor? Falls ja, ist Sophie die einzige Polizistin, die das interessiert, denn Dietmar beschäftigt sich lieber mit einer Reihe merkwürdiger Spionagekameras in Hengascher Schlafzimmern, und Bärbel ist ein Totalausfall, weil endlich mal verliebt. Seit sie sich Hals über Kopf in die Schreinerin Mathilde verguckt hat, kann sie keinen klaren Gedanken mehr fassen. Im Gegensatz zu Sophie, die mit reichlich egoistisch motivierter Unterstützung von Zielonka sen. erkennen muss, dass ihre Liebe zu Kauth nicht ausreicht, um ihr Leben so grundsätzlich zugunsten einer Beziehung zu ändern, erkennt Bärbel vor allem eins: Liebe hat mehr Facetten, als sie bislang ahnte.
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Tödlicher Lehrstoff (Staffel: 1 Folge: 11), D 2010
NTV Doku
Röntgenbild Tiefsee - Geheimnisse der Ägypter NATUR UND UMWELT Egypt´s Lost Wonders, GB 2018
Die Ufer des Nils waren einst die Heimat der alten Ägypter, die eine der eindrucksvollsten Zivilisationen der Erde schufen. Wie konnten sie ihre monumentalen Bauwerke errichten? Woher kam ihre Obsession vom Leben nach dem Tod? Und welche Wunder sind mit ihrem Untergang noch verloren gegangen? Aufwendige Computergrafiken zeigen den mächtigen Fluss ohne Wasser und gehen den Geheimnissen auf den Grund.
Nachrichten NACHRICHTEN
MDR
artour MAGAZIN
Von der Kittelschürze bis zum Rock-Konzert - so kontrastreich kann Kultur in Mittel- und Ostdeutschland sein. Die sehr unterhaltsam gestalteten Beiträge haben die Kunstwelt ebenso zum Thema wie deren Skandale.
Wenn Mütter trauern - Leben nach dem Unfalltod DOKUMENTATION
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN
mit ARD-DeutschlandTrend und Wetter
Die Carolin Kebekus Show COMEDYSHOW
ZDF
maybrit illner ZEITGESCHEHEN
Die Journalistin hat ihre Gäste im Griff. Mit investigativen und gezielten Fragen treibt sie die tagesaktuellen politischen Debatten im Studio voran.
ZDF SPORTextra SPORT
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Der Rattenfänger (Staffel: 14 Folge: 12), USA 2018
Drei Jungen im Alter von zehn Jahren sind verschwunden. Ersten Erkenntnissen nach wurden sie mitten in der Nacht aus ihren Häusern entführt. Das BAU-Team hat nur einen Hinweis: ein Überwachungsvideo aus einem Park ...
Criminal Minds KRIMISERIE Jäger in der Dunkelheit (Staffel: 5 Folge: 6), USA 2009
RTL Serien
Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin COMEDYSERIE Na toll: Ohne Marc ist alles doof (Staffel: 2 Folge: 3), D 2009
Knallhart und selbstlos geht Dr. Gretchen Haase den großen Fragen der weiblichen Bevölkerung auf den Grund: Ist Sex unter der Dusche wirklich bequem? Und wenn ja, mit wem? Und wie kann man sich an einem Mann rächen, der einem einen "dicken Arsch" attestiert? Eine Amnesie könnte dabei unter Umständen sehr hilfreich sein. Außerdem rettet Dr. Gretchen Haase heute einem nierenkranken Jungen das Leben.
Pocher - gefährlich ehrlich! COMEDYSHOW Folge #02.03 (Staffel: 2 Folge: 3), D 2020
VOX Film
American Ultra ACTIONKOMÖDIE, USA 2015
Mike Howell und seine Freundin Phoebe führen ein entspanntes Leben. Eines Tages verändert sich Mikes Leben. Es stellt sich heraus, dass er ein Schläfer-Agent ist, der nach Beendigung eines geheimen CIA-Programms liquidiert werden soll. Aus Mitleid aktiviert seine ehemalige Vorgesetze seine Fähigkeiten mit einem Codewort. Als kurz darauf zwei Agenten auftauchen und Mike töten wollen verwandelt er sich in eine unaufhaltbare Kampfmaschine.
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2020
PHOENIX
phoenix runde DISKUSSION
Die Eliteeinheit der Bundeswehr hat ein Rechtsextremismus-Problem: Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer zieht jetzt die Reißleine beim Kommando Spezialkräfte . Die Eliteeinheit soll komplett reformiert werden - Truppenübungen wurden, soweit möglich, eingestellt, die zweite Kompanie wurde aufgelöst und die Ausbildung soll künftig einer anderen Einheit unterstehen. Bis Ende Oktober hat das KSK nun Zeit, seine Probleme selbst in den Griff zu bekommen. Auslöser für Kramp-Karrenbauers Einschreiten war der Waffenfund auf dem Privatgrundstück eines KSK-Soldaten in Sachsen, der zuvor durch seine rechte Gesinnung aufgefallen war. Ein Bericht, der daraufhin in Auftrag gegeben wurde, attestiert der Eliteeinheit zudem verheerende Entwicklungen und empfiehlt, "dass das KSK nicht in seiner jetzigen Verfassung bestehen bleiben kann." Darüber hinaus steht auch der Militärische Abschirmdienst unter Verdacht. Wie groß ist das Rechtsextremismus-Problem in der Bundeswehr? Wie kann der Kampf gegen Rechtsextremismus in der Truppe gelingen? Wie lässt sich der Generalverdacht gegen die Soldaten verhindern?
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
WDR
Frau tv FRAUENMAGAZIN
Selbstverständlich will auch die Frau von heute informiert werden über Politik, Medizin und Wirtschaft. Dann aber bitte nicht allzu nüchtern und langatmig, sondern gerne auch mal mit einem Augenzwinkern.
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
SKYci Film
Gloria - Das Leben wartet nicht LIEBESKOMÖDIE, RCH, USA 2018
Juliane Moore stürzt sich in der Dramedy als Ü50-Single ins Nachtleben von L.A.: Gloria ist zweifache Mutter, geschieden - und sucht die Liebe. Klappt es mit dem charmanten Arnold ?
Gut gegen Nordwind LIEBESDRAMA, A, D 2018
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Lethal Weapon ACTIONSERIE Mein Plan, dein Plan (Staffel: 1 Folge: 3)
PULS 4 Film
Predator SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1987
Arnold Schwarzenegger lässt in diesem Klassiker im Kampf gegen ein Alien die Muskeln spielen: Major Dutch Schaefer und seine Kampftruppe sollen im Dschungel Gefangene aus den Händen der Guerilleros befreien. Doch Dutch stellt bald fest, dass es nicht die Rebellen sind, die seine Elite-Truppe unerbittlich dezimieren. Er hat es mit einem unsichtbaren, blutgierigen Feind zu tun - einem Raubtier aus einer anderen Welt. Er beschließt, den Kampf aufnehmen.
Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben ACTIONFILM, USA 1991
ATV2 Film
By the Sea LIEBESDRAMA, USA 2015
Ehedrama mit Angelina Jolie und Brad Pitt in den Hauptrollen: Die ehemalige Tänzerin Vanessa und ihr Mann, ein desillusionierter Schriftsteller, stehen am Abgrund ihrer Ehe. Auf ihrer Reise nach Frankreich wird ihnen der Trümmerhaufen ihrer Beziehung vor Augen geführt, insbesondere als sie ein frisch vermähltes Paar kennenlernen, das nur so vor Leidenschaft strotzt. Ein Wechselbad der Gefühle folgt, das eine selbstzerstörerische Kraft auf die beiden auszuüben scheint ...
Big Eyes DRAMA, USA 2014
ORF1 Serien
Lethal Weapon ACTIONSERIE Mein Plan, dein Plan (Staffel: 1 Folge: 3)
Riggs and Murtaugh folgen den Spuren eines Drogenkartells. Dabei trifft Murtaugh auf seinen ehemaligen Ausbildner Offizier Ned Brower, der den Sicherheitswagen gefahren ist. Zunächst ist die Freude groß über das unverhoffte Wiedersehen. Doch dann stellt sich heraus, dass Ned tiefer in den Fall involviert ist. Murtaugh muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen. Und Riggs kämpft noch immer mit dem schmerzhaften Verlust seiner Frau Miranda.
ZIB Nacht NACHRICHTEN
ATV Doku
Mein schräges Leben MENSCHEN, A 2017
Bodybuilderin Caroline Wang verbringt die meiste Zeit im Fitnesscenter und das durchaus mit Erfolg. Für die WM in Russland trainiert die gelernte Schlosserin härter als zuvor. Versicherungskaufmann Martin Hahn hat ein ganz spezielles Hobby: Seit seinem 20. Lebensjahr baut er Filmautos nach, wie zum Beispiel K.I.T.T. oder das Batmobil. Und Barbara Fegerl ist Tiertelepathin und Tierenergetikerin. In ihrer Praxis empfängt sie Klienten, die mehr über ihre Haustiere erfahren wollen.
Mein Gemeindebau DOKUMENTATION, A 2019
3SAT Film
Komplizen KRIMINALFILM, CH 2009
Die Leiche eines jungen Mannes liegt am Ufer der Rhone. Während ihrer Nachforschungen beginnen die beiden Ermittler, ihre Sicht aufs Leben zu hinterfragen.
Mud - Kein Ausweg DRAMA, USA 2012
ZDFinfo Doku
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT Mahlzeit! Die Macht der Manipulation, D 2015
Der Astrophysiker Harald Lesch bereitet Themen aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen für die Zuschauer allgemein verständlich und mit einem Augenzwinkern auf.
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT Ernährungstrends: Wie gesund sind Low, Slow & No, D 2019
ORF2
Eco WIRTSCHAFT UND KONSUM
Aktuell und wirtschaftsbezogen zeigt die Sendung, was momentan in der Welt passiert. Während sich zwei der drei Beiträge auf neueste Nachrichten beziehen, findet auch regelmäßig ein Porträt seinen Platz.
STÖCKL. TALKSHOW
Sport1 Sport
Scooore! - Internationales Fußball Magazin MAGAZIN
Mit dem Magazin "Scooore!" zeigt SPORT1 noch mehr internationalen Fußball und präsentiert die Highlights aus verschiedenen Ligen und Wettbewerben.
3. Liga Pur FUßBALL 37. Spieltag
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Löschen, Retten, Helfen - die Feuerwehr Ludwigshafen im Einsatz DOKUMENTATION
NITRO Serien
Dr. House (Wh.) ARZTSERIE Nichts hilft (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2004
In der Säuglingsabteilung werden zwei Neugeborene krank. Die Ärzte vermuten zunächst einen Grippevirus. Aber als vier weitere Babys die gleichen Symptome aufweisen, befürchtet House, dass eine Epidemie ausgebrochen ist. House versucht eine Behandlung mit Antibiotika, doch die kranken Babys reagieren nicht auf das Medikament. Die Zeit läuft den Ärzten davon, und House bleibt nichts anderes übrig, als eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen .
Dr. House ARZTSERIE Nur die Braut Christi? (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2004
RTLLiving Show
Surfing the Menu - Die 2. Generation ESSEN UND TRINKEN Abenteuer im Outback (Folge: 4), AUS 2016
Dan und Hayden begeben sich im Outback auf die Spuren der australischen Ureinwohner. Sie erhalten Einblicke in die traditionelle Bienenzucht und helfen anschließend dabei, Wasserlilien zu ernten und auf Kohlen auszukochen. Nach einem erfrischenden Sprung in den Beswick Wasserfall bereitet Hayden frischen Fisch mit sizilianischem Honig und Macadamianüssen zu und Dan ein würziges Barramundi-Curry mit Kokosmilch.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Thilo, Hamburg, D 2015
ARTE Serien
The Killing KRIMISERIE (Folge: 2), DK, N, S 2007
Kommissarin Sarah Lund verschiebt ihren Umzug nach Schweden wegen des Mordfalls Nanna Birk Larsen. Die Ermittlungen führen sie und ihren Kollegen Jan Meyer von Nannas Familie über ihre Schule bis in die politischen Kreise Kopenhagens und in einen erbittert geführten Wahlkampf.
The Killing KRIMISERIE (Folge: 3), DK, N, S 2007
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Das Femgericht (Nr. 132) (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2015
Die Task Force hat es mit der "Feme" zu tun, einer Gruppe, die Selbstjustiz übt und einige grausam zugerichtete Todesopfer hinterlässt. Die Mitglieder dieser Gruppe sind allesamt Männer, die sich selbst kastriert haben, weil sie sich an Kindern vergriffen hatten. Im Auftrag eines Kardinals verfolgen und richten sie nun selbst vermeintliche Kinderschänder. Red hat Zweifel, dass es wirklich um Kinderschänder geht und stellt Nachforschungen an.
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Schutzengel (Staffel: 2 Folge: 1), A 2007
MDR Doku
Wenn Mütter trauern - Leben nach dem Unfalltod DOKUMENTATION
Vaja Marcone verlor 2011 ihren Sohn Guiseppe (22), als er einer Schlägerei ausweichen wollte und auf dem Berliner Kaiserdamm in ein Auto lief. Fabienne Martini (21) wurde im Januar 2018 getötet, als ihr Auto nahe dem Tunnel am Alexanderplatz von einem Einsatzfahrzeug der Polizei gerammt wurde und sie noch am Unfallort verstarb. Noch immer müssen Britta und Christian Martini, ihre Eltern, auf einen klärenden Gerichtsprozess warten. Johanna Hahn stand mit ihrem Fahrrad an einer Kreuzung in Berlin-Charlottenburg, als eine von Zivilstreifen verfolgte Diebesbande bei Rot über die Kreuzung raste. Sie war sofort tot, niemand konnte mehr helfen. Die Mutter Susanne versucht zur Zeit bei einer Reha in der Nähe von Berlin Hilfe bei ihrer Trauer zu bekommen, nachdem der Prozess gegen den Todesfahrer, an dem sie jeden Tag teilnahm, vor dem Berliner Landgericht mit einer lebenslangen Haftstrafe zu Ende ging. Drei Mütter, die sich inzwischen auch kennen, geeint durch den so frühen und tragischen Tod ihrer Kinder. Jede trauert auf ihre Weise und sie lassen die Kamera daran teilhaben. Die emotionale Reportage ermöglicht sehr persönliche und unterschiedliche Einblicke in das Leben nach einem Verlust.
MDR aktuell NACHRICHTEN
ORF III Doku
Alltagsgeschichte MENSCHEN Neun Flugstunden von Zuhause
Für diese Folge der 'Alltagsgeschichte' macht Elizabeth T. Spira mit Kameramann Peter Kasperak eine filmische Urlaubsreise in die Karibik, in die Dominikanische Republik. Im exotischen Urlaubsparadies plaudert sie mit Touristen über 'des Meeres und der Liebe Wellen'. Mit viel Gespür entlockt Elizabeth T. Spira ihren Interviewpartnern deren Lebensgeschichten.
Fernsehen zum Gernsehen - das erotische Archiv UNTERHALTUNG
ARD Show
Die Carolin Kebekus Show COMEDYSHOW
In dieser Ausgabe der "Carolin Kebekus Show" gibt es ein Wiedersehen mit der Wissenschaftsjournalistin und Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim, mit der Carolin Kebekus in einen Diskussionswettstreit tritt. Zu Gast im Studio ist die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Katrin Göring-Eckardt. Mit ihr wird die Gastgeberin das Spiel "Kanzler, Lover, Vater" spielen. Außerdem wird sich Carolin Kebekus mit "Fast Fashion" beschäftigen, also mit Mode, die immer mehr zum Wegwerfprodukt wird.
SchleichFernsehen extra KABARETTSHOW
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Eine Frage der Rache (Staffel: 10 Folge: 9), USA 2011
Das Team von Lt. Horatio Cane (David Caruso) fahndet unter der Sonne Floridas mit modernster Technik nach üblen Ganoven und heimtückischen Killern. Die Serie läuft seit 2002 und umfasst über 230 Folgen.
CSI: Miami KRIMISERIE Jagdrevier (Staffel: 9 Folge: 16), USA 2011
BR Film
Beste Chance HEIMATFILM, D 2014
"Beste Chance" ist der finale Teil der Trilogie von Marcus H. Rosenmüller, in der er gekonnt die Brücke zwischen Coming-of-Age- und Heimat-Film schlägt. Seit dem Abi vor fünf Jahren haben sich die Freundinnen Jo (Rosalie Thomass) und Kati (Anna Maria Sturm) nicht mehr gesehen. Während die eine die Welt bereist, müht sich die andere an der Uni ab. Aber fünf Jahre sind wie weggeblasen, als Kati eines Tages auf ihrem Anrufbeantworter besorgniserregende Nachrichten ihrer besten Freundin abhört ...
PULS Open Air 2020 Spezial KONZERT Die Orsons, 2020
SWR
Kunscht! KUNST UND KULTUR lesenswert LITERATUR
WDR Doku
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Lässt sich Alterseinsamkeit durch neue Wohnformen vermeiden? Ist die Mischung von Alt und Jung eine Lösung? Anfang Februar 2019 begeistert die Diakonie Michaelshoven 24 Senioren und zwei Studenten für ein gemeinsames Projekt in einem Kölner Haus: Die Studenten bekommen dort eine günstige Bleibe, dafür stehen sie den alten Menschen zur Seite und überlegen sich kleine Unterhaltungsprogramme. Projektleiterin Heike Marth hat die Bewohner unter vielen Bewerbern persönlich ausgesucht: Kunststudent Jorrit König (24), der die Idee, mit alten Menschen gemeinsam zu leben, spannender findet als jede Studenten-WG. Und BWL-Student Philipp Schaper (26), der auf einem Dorf aufgewachsen ist, in dem auch seine Großeltern leben. Den Austausch unter den Generationen sieht er als Bereicherung - das Projekt in der Stadt spricht ihn sofort an. Offen sollen alle hier sein, unternehmungslustig. Wie Elisabeth Lai, die weitgereiste 86-jährige Kölnerin, die gerne Karneval feiert. Oder die kunstinteressierte Wilma Keulertz (89), die früher in Düsseldorf wohnte und nun in der Nähe ihres Sohnes in Köln sein will. Gerade haben sich alle in die neue Wohnsituation eingelebt. Die Studenten haben gelernt, bei zu großen Ansprüchen an sie Grenzen zu setzen, die Senioren die ersten Krisen nach dem Umzug überwunden. Dann wird mit Corona auch der WG-Alltag ein anderer. Die WG ist ein offenes Haus - kein Altersheim mit den entsprechenden Besuchsverboten. Heike Marth tut alles, um das Virus draußen zu halten. Einige Senioren ignorieren die Abstandsgebote und ecken damit an. Andere ziehen sich ängstlich zurück. Elisabeth Lai leidet enorm unter den Kontaktbeschränkungen. Und die beiden Studenten sind verunsichert - sie müssen ihre Sozialkontakte einschränken, um die betagten Mitbewohner nicht zu gefährden. Sie könnten ausziehen, zu Eltern oder Freuden - doch sie bleiben und kümmern sich weiterhin um ihre Wohngemeinschaft. Das Virus wird nun zur Bewährungsprobe für ein ungewöhnliches Projekt. Wird die WG besser zusammenfinden - oder wird das gemeinschaftliche Leben an seine Grenzen stoßen?
Fremd Fischen LIEBESKOMÖDIE, USA 2011
HR Doku
Löschen, Retten, Helfen - die Feuerwehr Ludwigshafen im Einsatz DOKUMENTATION
Eine Frau und 199 Männer - die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen. Sie geben alles für die Sicherheit in ihrer Stadt, der linksrheinischen Hälfte der Metropolregion Mannheim/Ludwigshafen, einem Hotspot der chemischen Industrie. Die Arbeit bei der Feuerwehr fordert jeden einzelnen der Truppe, manchmal sogar das eigene Leben. Doch sie kommen nicht nur, wenn es brennt, sie helfen den Bürgern in allen denkbar misslichen Lagen. Sie schneiden Unfallopfer aus dem Auto, analysieren Weltkriegsbomben, retten Menschen aus Hochhäusern, fischen verlorene Autoschlüssel aus dem Gulli oder fangen entlaufene Tiere ein. Die Zweihundert aus Ludwigshafen sind eben mehr als nur eine Löschtruppe.
hr-Bigband im Konzert KONZERT The Ella Fitzgerald Songbook - mit Patti Austin
PRO7 Show
red. INFOTAINMENT, D 2020
Promi-Hotspot Ibiza! Wie es die Stars nach der Corona-Krise auf der Balearen-Insel krachen lassen. / Vorsicht vor diesen Promis! Welche Stars den Freunden die Partner ausspannen und wer sogar bei der eigenen Familie handgreiflich wird.
Big Countdown: Die größten Live-Momente CLIPSHOW, D 2017
Sat1Gold Doku
Zoo und so - Tierisch wild! ZOO-DOKU Ausbruch der Orang-Utans, GB 2016 Kleine Hunde - Großes Chaos TIERE, D 2019
NDR Serien
Morden im Norden KRIMISERIE Fatale Begegnung (Staffel: 3 Folge: 6), D 2013
In der Vorabendserie mit norddeutschem Lokalkolorit begeben sich die Ermittler aus der Hansestadt Lübeck auf Verbrecherjagd. Doch nicht nur Kriminelle halten die Protagonisten auf Trab - auch privat sorgen sie immer wieder für Zündstoff.
Monsoon Baby TV-DRAMA, D 2014
ZDFinfo Doku
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT Ernährungstrends: Wie gesund sind Low, Slow & No, D 2019
Der Astrophysiker Harald Lesch bereitet Themen aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen für die Zuschauer allgemein verständlich und mit einem Augenzwinkern auf.
Der wahre Preis für den perfekten Apfel DOKUMENTATION, D 2018
NICK Show
MTV Cribs: Footballers Stay Home UNTERHALTUNG MTV Cribs mit Paulo Dybala und Andreas Pereira (Folge: 3), 2020
Viermaliger Gewinner in der Serie A Paulo Dybala und seine Freundin Oriana Sabatini zeigen uns ihr neues Haus, und Mittelfeldspieler Andreas Pereira von Manchester United stellt uns seine Familie und Hunde vor.
MTV Lockdown Laughs CLIPSHOW Mülleimer (Folge: 5), 2020
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN