Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Sherlock Holmes ACTIONFILM, USA 2009
Mit einem zur Höchstform aufspielenden Robert Downey jr. ('Iron Man 1-3', 'Spider-Man: Homecoming') und Jude Law als kongenialem Partner hat Kultregisseur Guy Ritchie Sherlock Holmes gehörig aufgepeppt. Schlagkräftig wie noch nie jagt der britische Meisterdetektiv einem totgeglaubten Ritualmörder hinterher. Die aufwändige Ausstattung und Hans Zimmers Musik-Score sind mit Oscarnominierungen honoriert worden.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Volles Risiko (Staffel: 3 Folge: 5)
ORF2 Doku
Mein Währing STADTBILD, A 2016
("Mein Innsbruck" am 30. Juli, ORF2)
Alltagsgeschichte MENSCHEN Das kleine Glück im Schrebergarten, A 1992
ORF III Doku
In memoriam: Wilfried Scheutz - Antiheld MUSIKERPORTRÄT
Der Austropop-Sänger Wilfried war ein Antiheld der heimischen Musikszene, zum ganz großen Star schaffte es der gestern verstorbene Sänger nie. Seine letzten Jahre hat er mit Schauspiel, Blues und Hardrock und nicht zuletzt mit der A-capella-Gesangstruppe 4Xang verbracht. Das Singen in der Gruppe hatte ihm in den Jahren nach seinen Hits die Möglichkeit geboten, sich ein wenig aus dem Rampenlicht zurückzuziehen und so das Wesen des Austropop zu hinterfragen. Das berührende Porträt zeigt den Menschen Wilfried Scheutz abseits der großen Bühnen.
Republik in Flammen - Der Justizpalastbrand und seine Folgen ZEITGESCHICHTE
ATV Serien
Downton Abbey DRAMA Gebrochene Herzen (Staffel: 6 Folge: 8), GB 2015
Während Edith noch überlegt, ob sie den Antrag von Bertie Pelham annehmen soll, erfahren die Crawleys, dass Berties Cousin im Ausland verstorben ist und aufgrund der Erbfolge Bertie nun der neue Marquis von Hexham wird. Als er Edith erneut bittet, ihn zu heiraten, willigt sie ein - verschweigt ihm aber weiterhin, dass Marigold ihre Tochter ist. Mary fragt sich indessen, ob es ein Fehler war, ihre Beziehung mit Henry Talbot zu beenden. Beim Personal sorgen die neuen Karrieren von Molesley und Mrs. Patmore für so viel Aufregung, dass Baxter fast zu spät klar wird, welch verzweifelten Schritt Thomas Barrow plant...
Hubert und Staller KRIMISERIE Unhaltbar (Staffel: 3 Folge: 6), D, A 2013
PULS 4 Film
Lara Croft: Tomb Raider (Wh.) ACTIONFILM, USA 2000
Oscargewinnerin Angelina Jolie als Lara Croft auf der Suche nach unentdeckten, fast vergessenen Schätzen: Die wohlhabende Britin Lara arbeitet als Fotojournalistin. In Wahrheit ist sie allerdings Grabräuberin; sie trainiert in ihrem großen Anwesen für ihre gefährlichen Einsätze. Als sie von ihrem verstorbenen Vater träumt, der Archäologe war, bekommt sie einen Hinweis auf ein wertvolles Artefakt. Für die Suche hat sie jedoch nur 60 Stunden Zeit, und damit ist sie nicht allein ...
The Italian Job - Jagd auf Millionen THRILLER, GB, USA, F 2003
ServusTV Sport
Red Bull Cliff Diving WASSERSPORT Die Highlights von Portugal, P 2017
Die Red Bull Cliff Diving World Series läutet auf den Azoren den zweiten Stopp ein. Bereits zum siebten Mal stürzen sich hier die Cliff Diver aus 27 Meter höher - nicht nur die Herren treten an, sondern auch die Damen wagen den Sprung in die Tiefe.
The Road Trick - Ein Magier auf Reise DOKUMENTATION Monte Carlo, 2017
ATV2 Doku
Pratergeschichten GESELLSCHAFT UND SOZIALES (Folge: 2), A 2013
Einmal Prater - immer Prater. Ist man hier aufgewachsen oder hat man für längere Zeit Praterluft geschnuppert hat, dann lässt einen das einzigartige Ambiente eines der ältesten Freizeitparks der Welt nicht mehr los. Von Schaustellern über Großunternehmern und Praterstrizzis - die Vielfalt des Milieus ist groß. Außer Frage steht jedoch, dass der Prater weit mehr als nur Arbeitsplatz für sie ist, sondern vor allem Lebensinhalt, Kindheitstraum und Familie. So zumindest das heile Weltbild, das nach außen hin dargestellt wird. Bei genauerem Hinsehen entpuppt sich das Geschäft "Prater" aber als beinhartes Business mit Konkurrenzkämpfen, endlos langen Arbeitszeiten und der ständigen Pflicht, Leute rund um die Uhr unterhalten zu müssen. Ein Geschäft, das alles auffrisst und keinen Raum für ein Leben abseits des Wurstelpraters duldet. Alice Kolnhofer und Milan Brantusa sind die zwei Großmogule des Wiener Praters. Doch auf ihren Lorbeeren ausruhen kommt für die beiden nicht in Frage. Während sich Frau Kolnhofer immer wieder neue Tüfteleien für das traditionelle Geisterschloss einfallen lässt, reißt Herr Brantusa sein Zombiehaus ganz ab und plant eine hochmoderne Geisterachterbahn. Heinz, Wolfgang und Karl sind Praterstrizzis wie sie im Buche stehen. Gern verbringen sie den einen oder anderen feuchtfröhlichen Abend hier und schwelgen in Erinnerungen über die gute alte Zeit. Aber auch von Tragik bleibt der Prater nicht verschont. Mühevoll hat sich das Ehepaar Leopold ein XXL Restaurant im "American Way of Life" aufgebaut. Nun ist nur mehr Schutt und Asche übrig. Ein Großbrand im Jänner hat alles zerstört - inklusive den Traum vom erfolgreichen Praterunternehmer. Pratergeschichten ist ein exklusiver Blick in das wahre Leben dieser österreichischen Institution.
It's my Party! DOKU-SOAP (Folge: 1), A 2015
ARD Film
Ziemlich beste Freunde KOMÖDIE, F 2011
Der junge Driss kommt gerade aus dem Knast und benötigt eigentlich nur einen Nachweis für das Arbeitsamt, als es ihn in das luxuriöse Pariser Domizil des vermögenden Philippe verschlägt. Dieser sitzt nach einem schweren Unfall bewegungsunfähig im Rollstuhl und sucht einen neuen Pfleger. Driss' frecher Auftritt hinterlässt Eindruck bei dem von seinem Schicksal verbitterten Philippe, so bietet er ihm eine Arbeitsstelle auf Probe an. Wie sich herausstellt, hat er genau die richtige Wahl getroffen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF Show
Carmen OPER, A 2017
Carmen spielt mit den Herzen ihrer Verehrer - und mit ihrem Leben. Die dramatische Geschichte um die verführerische Spanierin von der Seebühne Bregenz - in einer spektakulären Neuinszenierung.
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Entführt in der Wüste, D 2017
3SAT Film
My One and Only - Auf der Suche nach Mr. Right KOMÖDIE, USA 2009
Mit ihren beiden Söhnen tingelt die mittellose Südstaaten-Schönheit Ann Devereaux durchs Land, überzeugt, für sich und die Kinder den richtigen Mann zu finden. Ein schwieriges Unterfangen.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Der Selbstbetrug, DDR 1983
ARTE Doku
The Queen DOKUMENTATION, D 2016
Wohl keine andere Persönlichkeit hat die Geschicke des englischen Königshauses der Neuzeit so geprägt wie sie. Bis heute lebt und arbeitet sie mit bedingungsloser Disziplin für ihr Land. Sie sitzt mit eisernem Willen auf dem Thron und hält nach wie vor die Fäden in der Hand. Die Dokumentation beschreibt die Höhen und Tiefen der bisher längsten britischen Regentschaft, vom 20. ins 21. Jahrhundert. Es ist ein Leben, das aufs Engste mit dem politischen Weltgeschehen verknüpft ist. Zwölf britische Premierminister hat sie kommen und gehen sehen, den Beginn und das Ende des Zweiten Weltkriegs miterlebt: Queen Elizabeth II. - eine Jahrhundert-Ikone.
Es war einmal ... KINOMAGAZIN The Queen, F 2017
PRO7 Film
Die Bestimmung - Divergent SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2014

Auftakt zur Fantasy-Trilogie "Die Bestimmung", die auf Veronica Roths gleichnamiger Bestseller-Reihe basiert: Die Hauptrollen in der düsteren Zukunftsvision spielen Shailene Woodley ("The Descendants") und Theo James ("Underworld: Awakening"), weiters mit dabei sind u.a. Ashley Judd und Kate Winslet.

Underworld 4 FANTASYFILM, USA 2012
SAT1 Film
Auf der Jagd ACTIONFILM, USA 1998
Sam Gerard, erfahrener Leiter eines Fahndungstrupps des U.S. Marshalbüros, ist bekannt für seine Hartnäckigkeit, mit der er flüchtige Verbrecher verfolgt. Daher wird er auch auf Mark Sheridan angesetzt, der zwei Agenten ermordet haben soll, den Absturz des Flugzeugs, das ihn ins Gefängnis bringen sollte, aber überlebt hat und fortan auf der Flucht ist. Aber während der Verfolgung kommen Gerard Zweifel, ob Sheridan wirklich der ist, für den man ihn hält.
Indiana Jones und der Tempel des Todes ABENTEUERFILM, USA 1984
RTL Film
Lone Ranger WESTERN, USA 2013

Actionreiches Abenteuer der "Pirates of the Caribbean"-Macher, in dem der berüchtigte "Lone Ranger" zu neuem Leben erweckt wird: In die Rolle des maskierten Titelhelden schlüpft Armie Hammer ("The Social Network"), während Hollywoodstar Johnny Depp den Indianer Tonto verkörpert.

Spiegel TV Magazin INFOMAGAZIN, D 2017
VOX Show
Promi Shopping Queen DOKU-SOAP Motto: On Tour Bremen: Mut zur Farbe! Finde einen aufregenden Multi-Colour-Look, der auf W
Vier Prominente lassen sich auf das Fashion-Abenteuer 'Shopping Queen' ein: Ein kompletter Look zu einem bestimmten Motto bestehend aus Outfit, Schuhen, Accessoires, Haare und Makeup muss innerhalb von vier Stunden her und er darf nicht mehr als 500 Euro kosten. Nach vier Tagen, gegenseitigen Bewertungen und der abschließenden Punktevergabe von Guido Maria Kretschmer steht das prominente Shopping-Ranking fest. Wer wohl 'Promi Shopping Queen' wird? Promi-Styling-Doku mit Guido Maria Kretschmer
Prominent! INFOTAINMENT, D 2017
K1 Show
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2017
"Abenteuer Leben am Sonntag" geht auf eine entspannte Weltreise: Wir beleuchten Freizeit-Trends, aus den USA, Japan und Schweden, die auch nach Deutschland kommen werden. Und: Einkaufstrend türkischer Supermarkt. / Was weiß ich? Freizeitpark! / Das verrückteste Autorennen Deutschlands
Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf DOKU-SOAP, D 2009
RTL2 Film
Chernobyl Diaries HORRORFILM, USA 2012
Eine Gruppe junger Amerikaner unternimmt einen Abenteuertrip in die nach dem Reaktorunfall von Tschernobyl verlassene Geisterstadt Pripyat. Dort angekommen erwartet die Extremtouristen das pure Grauen...
Das Nachrichtenjournal INFOMAGAZIN (Folge: 760), D 2017
sixx Film
Das Lächeln der Sterne ROMANZE, USA 2008
Adrienne wird nach vielen Ehejahren von ihrem Mann verlassen. Für die zweifache Mutter bricht eine Welt zusammen. Als der untreue Gatte Monate darauf zurück will, braucht Adrienne Abstand und fährt in die malerische Küstenstadt Rodanthe, wo sie vorübergehend die Pension einer Freundin übernimmt. Ihr einziger Gast ist der Arzt Paul Flanner, der auf der Durchreise ist und selbst in einer tiefen Krise steckt. Dann zieht ein heftiger Sturm auf - und die beiden kommen sich näher ...
Die Frau des Zeitreisenden DRAMA, USA 2009
Sat1Gold Doku
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Amoklauf, CDN 2014
Ein Sonntagabend in Irvine, Kalifornien: Eine junge Frau findet ein Paar, das in seinem Auto erschossen wurde. Der Täter hatte durch die Scheiben gefeuert, es wurde nichts aus dem Wagen gestohlen - alles wirkt wie eine eiskalte Hinrichtung. Bei den Opfern handelt es sich um einen Polizisten und seine Verlobte. Anwohner wollen nichts von den Schüssen mitbekommen haben. Ausgerechnet eine fast 150 Kilometer vom Tatort entfernte Überwachungskamera gibt den Ermittlern erste Hinweise.
Dr. G - Beruf: Gerichtsmedizinerin DOKU-SOAP Der mysteriöse Patient, USA 2007
RTLNitro Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Eisiger Tod (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2002
Ein unbeliebter Eishockeyspieler kommt bei einem Unglück auf dem Eis ums Leben. Doch Terry Rivers Börsenmaklertätigkeit lässt vermuten, dass der Zusammenstoß weniger ein Unglück, denn ein eiskalter Mord war. Viele seiner Mitspieler haben durch Rivers viel Geld verloren...
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Tod im Tempel (Staffel: 2 Folge: 17), USA 2002
RTLCrime Doku
Louis Theroux: Zoff im Heiligen Land DOKUMENTATION, GB 2011
Mit Passagen aus der heiligen Schrift rechtfertigen ultra-nationalistische jüdische Siedler ihren Anspruch auf eigentlich den Palästinensern zugeteilte Gebiete in Israel. Louis Theroux besucht die Grenzzonen in der West-Bank und Ost-Jerusalem. In dieser spannungsgeladenen Welt zwischen Recht und Glaubensfragen trifft er auf Extremisten und Betroffene.
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ACTIONSERIE Der neue Boss, USA 2016
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
Inside the Actors Studio KÜNSTLERPORTRÄT Bryan Cranston - Das Interview, USA 2015
7MAXX Show
Robot Wars 2016 SPIELSHOW Robot Combat League DOKU-SOAP Blut, Schweiß und Hydraulikflüssigkeit, D 2017
Tele 5 Film
Harley Davidson & The Marlboro Man ACTIONFILM, USA 1990
Biker Harley und sein Kumpel Marlboro kämpfen um ihre Stammkneipe, die einer japanischen Bank weichen soll. Gesagt, getan: Die Jungs überfallen einfach einen Geldtransporter, um die Schulden des Wirts zu begleichen. Doch statt der erhofften Moneten finden sie Drogen - und bekommen prompt Besuch von einem Killerkommando. Kultverdächtiges Roadmovie.
Las Vegas KRIMISERIE Ein Mann sieht rot (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2003
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Haftbefehl (Folge: 3), USA 2016
Kapitän "Wild" Bill Wichrowski hat in Rekordzeit seine Fangquote für die Königskrabben erreicht. In weniger als zwei Wochen gelang es der Crew der Cape Caution 45 Tonnen an Bord zu hieven! Beim Entladen der wertvollen Fracht, im Hafen von Dutch Harbour, nutzt der Captain die Gelegenheit, um ein ernstes Personalproblem in den Griff zu bekommen. Decksmann Jerod wird per Haftbefehl gesucht und muss dringend von Bord! Außerdem in dieser Folge: Pünktlich zum Start der Bairdi-Saison wird die Fangflotte um ein Schiff erweitert. Ab sofort ist die "Brenna A" bei der abenteuerlichen Krabbenjagd in der Beringsee dabei. Das Kommando an Bord hat Sean Dwyer, mit nur 23 Jahren der jüngste Captain im Bunde.
Fluss-Monster Best Of DOKUMENTATION, GB 2013
ZDFneo Film
Die Lebenden und die Toten (2) - Ein Taunuskrimi TV-KRIMINALFILM, D 2016
Eine Mordserie, deren Opfer auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, setzt die Ermittler vom K11 Hofheim massiv unter Druck. Im Taunus werden drei Menschen von einem Scharfschützen erschossen - bald schon ist in den Medien vom "Taunus-Sniper" die Rede, und in der Öffentlichkeit macht sich Verunsicherung breit. Bei dem Sniper scheint es sich um einen hochgradig strategisch agierenden Killer zu handeln. Neben den Ermittlern Oliver von Bodenstein, Pia Kirchhoff und Kai Ostermann kommt in diesem Fall auch LKA-Profiler Andreas Neff zum Einsatz. Sie finden heraus, dass nicht die Erschossenen, sondern ihre Angehörigen die eigentlichen Opfer sind. Die Ermittler dringen immer tiefer ein in ein kompliziertes Geflecht aus Schuld und Rache - und kommen Schritt für Schritt einem handfesten Medizinskandal auf die Spur.
Ein starkes Team KRIMIREIHE Der Freitagsmann, D 2014
ZDFinfo Doku
Die Entstehung der Erde WISSENSCHAFT Tödliche Eruptionen
Tief unter der Schneedecke des sibirischen Ödlands verbergen sich die Spuren einer der größten Naturkatastrophen der Erdgeschichte: Vor 250 Millionen Jahren spuckte die Erde riesige Mengen Lava. Eine Fläche, zweimal so groß wie Deutschland, versank unter einer eineinhalb Kilometer dicken Lavaschicht. Die entweichenden Gase führten zu einer massiven globalen Erwärmung, es kam zu einem Massensterben. 95 Prozent aller Arten starben. Doch das Leben auf der Erde war nicht ganz ausgelöscht, und mit dem Artensterben begann eine neue Ära - die der Dinosaurier.
Die Entstehung der Erde WISSENSCHAFT Amerikas Eiszeit
PHOENIX Doku
Aufruhr in Frankreichs Alpen LANDSCHAFTSBILD Widerstand im Tal der Wunder, 2016
Keine vierzig Kilometer hinter den mondänen französischen Badeorten der Côte d'Azur, hinter Nizza, Cannes und St. Tropez, ragen schwarz und steil die Berge der Seealpen auf. Sie sind Schauplatz sagenumwobener Geschichten. In der abgeschiedenen Bergwelt des 2800 Meter hohen Mont Bégo, dem "Berg der Göttlichen Herrscher", haben Menschen vor mehr als 5000 Jahren geheimnisvolle Symbole in die Felsen geritzt. Über 40.000 Felszeichnungen haben sie der Nachwelt hinterlassen: das "Tal der Wunder". Der Film zeigt nicht nur die Einzigartigkeit dieser Berglandschaft, sondern auch die ihrer Bewohner.
Endstation Freistatt DOKUMENTATION Das Erziehungslager im Moor, D 2017
N24 Doku
Die Tragödie von Mossul AUSLANDSREPORTAGE, 2017
Drei Jahre lang war Mossul die Metropole des Islamischen Staates. Nach verlustreichen Kämpfen ist die irakische Millionenstadt befreit - und in weiten Teilen völlig zerstört. 700.000 Menschen sind auf der Flucht und die Versorgungslage in den Notlagern spitzt sich dramatisch zu. Deutsche Mitarbeiter der Frankfurter Hilfsorganisation "Luftfahrt ohne Grenzen" gehören zu den wenigen westlichen Helfern, die sich trotz der prekären Sicherheitslage noch hierher wagen, um das Leben Tausender zu retten.
Las Vegas County Jail - Auf der dunklen Seite der Glitzermetropole DOKUMENTATION, USA 2009
NTV Doku
Despoten: Saddam Hussein - Der Schlächter von Baghdad DOKUMENTATION, GB 2014
Mehr als zwei Jahrzehnte lang regiert Saddam Hussein den Irak. Ein Diktator, der Menschenrechte und Menschlichkeit vollkommen missachtet. Schon als jugendlicher Straßengangster macht er vor Gewalt nicht Halt. Später wird er wegen des Massakers an Schiiten und Kurden zum Tode verurteilt und hingerichtet. Die n-tv Dokumentation zeigt, was Hussein zu einem der grausamsten Tyrannen im Nahen Osten macht.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
UEFA Women's Euro 2017 FUßBALL Gruppe D: England - Spanien aus Breda Funsport FUN-SPORT
Sport1 Sport
Darts Live DARTS World Matchplay, 1. Runde
Das Highlight des Darts-Sommers live auf SPORT1 und SPORT1+: Von 22. bis 30. Juli steht mit dem World Matchplay das zweitgrößte Turnier der Professional Darts Corporation auf dem Programm. Seit 1994 geben sich die weltbesten Darts-Profis im ehrwürdigen Ballsaal des "Winter Gardens" in der englischen Küstenstadt Blackpool die Ehre. Amtierender Champion ist Weltmeister Michael van Gerwen.
Fußball Live - International Champions Cup FUßBALL Real Madrid - Manchester United, in Santa Clara/USA
EURO Sport
Radsport RADSPORT Le Tour by LeMond
Tour-Legende Greg LeMond analysiert die aktuelle Etappe
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT, USA 2004
'Snapped - Wenn Frauen töten' ist eine Dokumentarserie über kriminelle Frauen, die ihre Ehemänner aus Motiven der Eifersucht, Rache oder Geldgier getötet haben.
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT, USA 2004
Disney Serien
Golden Girls SITCOM Schon wieder Stanley! (Staffel: 4 Folge: 86), USA 1988
Stanley will 'es' schon wieder tun: Heiraten! Und Dorothy versucht es zu verhindern. Stanley wagt zum dritten Mal den Weg vor den Altar und lädt die Ladies zur Hochzeit ein. Als Sophia plötzlich ins Hospital muss, weicht Stan keinen Zentimeter von Dorothys Seite und harrt die ganze Nacht mit ihr im Wartezimmer des Krankenhauses aus. Sein Auftreten dort beeindruckt Dorothy derart, dass sie glaubt, ihn immer noch zu lieben. Ihre Freundinnen tun alles, um ihr das auszureden, aber vergebens.
Golden Girls SITCOM Die Auktion (Staffel: 4 Folge: 87), USA 1988
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Hundra & Emily (Folge: 17), USA 2012
Hundra hatte nie vor, sich in eine Frau zu verlieben. Jetzt riskiert sie ein Coming-out im Fernsehen, um herauszufinden, ob ihre Emily echt ist. Gaststar Machine Gun Kelly und Nev enthüllen einen schockierenden Betrug.
The Mindy Project COMEDYSERIE Hallo Nachbar (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2012
BR Show
Bayerischer Sportpreis 2017 GALA, 2017
Am 22. Juli 2017 wird bereits zum 16. Mal der Bayerische Sportpreis verliehen. Mit dem Sportpreis werden Sportler für herausragende sportliche Leistungen sowie Persönlichkeiten mit außergewöhnlichen Verdiensten rund um den Sport geehrt. Als besondere Auszeichnung verleiht Ministerpräsident Horst Seehofer auch den "Persönlichen Preis des Bayerischen Ministerpräsidenten". Prominente wie Magdalena Neuner, Oliver Kahn, Dirk Nowitzki oder Franz Beckenbauer haben den Bayerischen Sportpreis schon erhalten. Moderator der festlichen Gala ist Markus Othmer.
Habe die Ehre COMEDYSHOW Die große Preißn-Prüfung, 2015
SWR Sport
Sport im Dritten MAGAZIN Oh Gott, Frauenfußball DOKUMENTATION Eine Geschichte von Frauenschweiß und Männerängsten
NDR Show
Die Superpauker QUIZSHOW
Hefte raus, Klassenarbeit! Ein Team von vier Prominenten geht in dieser Folge "Die Superpauker" zurück ins Klassenzimmer. Moderator Joachim Llambi, Schauspieler Volker Lechtenbrink, Comedian Lisa Feller und Tierfilmer Andreas Kieling stellen sich einer ganz besonderen Herausforderung: einem Einzelduell gegen die besten und die schlausten Lehrer Norddeutschlands. Dabei geht es um Schulwissen aus den Fächern Naturwissenschaften, deutsche Sprache und Literatur, Erdkunde, Geschichte und Politik. Was wissen die Promis noch aus der Schulzeit? Gelingt es ihnen, die Superpauker in ihren Fachgebieten zu schlagen? Denn nur dann gewinnen sie gemeinsam Geld für einen guten Zweck. Moderator Elton führt durch das spannende Wissensquiz.
Einfach krass! Die coolen 90er UNTERHALTUNG
WDR Show
Jürgen Becker Solo - "Ja, was glauben Sie denn?" KABARETTSHOW
Eine kabarettistische Götterspeise
Jürgen Becker - Fast ein Selbstportrait KÜNSTLERPORTRÄT
HR Show
Dings vom Dach RATESPIEL
Die Rateshow um rätselhafte Gegenstände
strassen stars QUIZSHOW
MDR Doku
Der Anständige DOKUMENTARFILM
Am 6. Mai 1945 besetzen Soldaten der 88. US-Armeedivision das Haus der Familie Himmler in Gmund am Tegernsee. Sie finden Hunderte von privaten Briefen, Dokumenten, Tagebüchern und Fotos. Anhand dieses Materials und mit zahlreichen historischen Aufnahmen skizziert der Film das Denken, die Ideale, Pläne und Geheimnisse des SS-Führers und Architekten der Endlösung Heinrich Himmler. Wie konnte aus dem nationalistischen Kleinbürgersohn jener enge Gefolgsmann Hitlers werden, der die Strategien zur Ermordung von Millionen Juden, Homosexuellen, Kommunisten, Sinti und Roma entwarf und durchführte? Woher kam seine Ideologie? Wie sah er sich selbst und wie wurde er von seinem privaten Umfeld wahrgenommen, der Frau Margarete, der Tochter Gudrun, der Geliebten Hedwig? Wie konnte der Mann, der sich in Briefen stets auf die "deutschen Tugenden" Ordnung, Anstand, Güte berief, mitten im Grauen von Krieg und Holocaust nach Hause schreiben: "Trotz der vielen Arbeit bin ich wohlauf und schlafe gut"? Ein Film über die Anmaßungen eines Massenmörders und die Verdrängung jeglicher Schuld.
MDR SACHSENSPIEGEL kompakt NACHRICHTEN
rbb Film
Warum ich meinen Boss entführte TV-KOMÖDIE, D 2014
Als ihr kleinlicher Chef bei einem Unfall das Gedächtnis verliert, nutzt seine neue Assistentin, die chaotisch veranlagte Anna, diese Situation zu ihrem Vorteil aus. Vergnügliche Beziehungskomödie mit einer ordentlichen Portion weiblichen Temperaments.
Mörderisches Tal - Pregau: Der große Tag KRIMIREIHE (Folge: 4), D, A 2016
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2017 Der Meisterfälscher PORTRÄT Wolfgang Beltracchi porträtiert Mario Gomez (Folge: 3), 2016
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
SF2 Film
Die Trauzeugen AG KOMÖDIE, USA 2015 Salt THRILLER, USA 2010

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PRO7 Film
Underworld 4 FANTASYFILM, USA 2012
Kate Beckinsale ist die legendäre Vampirkriegerin Selene. Sie wurde im Rahmen einer Säuberungsaktion vor Jahren gefangen genommen und lag seitdem im künstlichen Koma im Labor des Biotec-Konzerns Antigen. Als sie schließlich erwacht, kann sie sich befreien und fliehen. Auf ihrer Flucht vor der Menschheit und den Lykanern trifft sie auf den Vampir David und ein Mädchen. Es stellt sich heraus, dass es sich um ihre Tochter handelt, die Selene während ihrer Gefangenschaft geboren hat.
Underworld: Aufstand der Lykaner FANTASYFILM, USA, I, NZ, AUS 2009
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Despoten: Hideki Tojo - Japans Minister des Schreckens DOKUMENTATION, GB
ORF + Sport
Funsport FUN-SPORT Basketball Länderspiel BASKETBALL Österreich - Bulgarien, Highlights aus Güssing
Sport1 Sport
Fußball Live - International Champions Cup FUßBALL Real Madrid - Manchester United, in Santa Clara/USA
Der International Champions Cup ist auch in diesem Jahr stark besetzt, unter anderem mit dem FC Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, Manchester United und dem FC Barcelona. SPORT1 zeigt eine Reihe hochattraktiver Begegnungen: Heute duellieren sich Real Madrid und Manchester United in Santa Clara/USA.
SPORT CLIPS EROTIK Ball Sport (Folge: 15)
SWR Doku
Oh Gott, Frauenfußball DOKUMENTATION Eine Geschichte von Frauenschweiß und Männerängsten
Es war eine Anmaßung: Frauen wollen Fußball spielen? Deutsche Männer fanden diese Vorstellung absurd, der Deutsche Fußball-Bund verbot seinen Vereinen Frauenfußball. Nur: Die Frauen hielten sich nicht daran, sie spielten einfach trotzdem. Als die Herren der Fußball-Schöpfung merkten, dass es ihnen drohte, von den Fakten überrollt zu werden, erlaubten sie schnell doch, was sie ohnehin nicht verbieten konnten. Wie schwer es Frauen in den Anfangsjahren dennoch hatten, ist in den TV-Archiven nachzuvollziehen. Noch in den 80er-Jahren verbot ein für Schulsport zuständiger Kultusminister Mädchenfußball an Schulen. Dieser Mann wurde später Präsident des Deutschen Fußball-Bundes. Der Film "Oh Gott, Frauenfußball" zeichnet die Entwicklung des Frauenfußballs nach. Eine Entwicklung, die parallel zur Emanzipation der Frau verlief - und deshalb vielleicht mehr mit Männerängsten als mit Frauenschweiß zu tun hat.
Sketchup SKETCH
SF1 Doku
Der Meisterfälscher PORTRÄT Wolfgang Beltracchi porträtiert Mario Gomez (Folge: 3), 2016
Wolfgang Beltracchi, der raffinierteste Kunstfälscher der jüngeren Geschichte, porträtiert den Fussballstar Mario Gomez im Stil von Vincent van Gogh.
ROCK THE CLASSIC - DEXICO KONZERT Moderation: Wigald Boning, 2016
ORF2 Doku
Alltagsgeschichte MENSCHEN Das kleine Glück im Schrebergarten, A 1992
("Alltagsgeschichte-Grenzbummel" am 30. Juli, ORF2)
Mord in bester Gesellschaft - Der Tote im Elchwald KRIMIREIHE, A 2008
RTL Show
Spiegel TV Magazin INFOMAGAZIN, D 2017
Seit vielen Jahren setzt 'SPIEGEL TV' die Prinzipien des SPIEGEL-Journalismus im Fernsehen um: investigativ, authentisch, hintergründig, aktuell und emotional. Die Sendung 'SPIEGEL TV' steht für spannenden Journalismus, der die gesellschaftliche Realität emotional und nicht inszeniert zeigt. Meist mit mehreren Beiträgen pro Sendung, werden die Themen der Woche aktuell umgesetzt. Dabei ist das Spektrum bewusst breit angelegt. Heute u.a. mit diesen Themen: + Ausgeliefert und ausgepresst - die Geschäfte mit Flüchtlingen + Die bionische Revolution - Mensch und Maschine wachsen zusammen + Britanniens Charmeoffensive - Kate und William auf Deutschlandbesuch
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2015
RTLCrime Serien
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ACTIONSERIE Der neue Boss, USA 2016
Als Melinda May plötzlich unter heftigen Wahnvorstellungen leidet und Mitglieder von S.H.I.E.L.D. angreift, sieht sich Direktor Mace dazu gezwungen, als Inhuman einzugreifen, um May zu neutralisieren. Mays Wahnvorstellungen scheinen im Zusammenhang mit dem Fund von Kisten zu stehen, in denen Geister gefangen gehalten werden. Doch nicht nur S.H.I.E.L.D. ermittelt in dem Fall der Geister, sondern auch Daisy, die sich mit Reyes verbündet.
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Letzte Vorbereitungen (Staffel: 9 Folge: 22), USA 2000
N24 Doku
Las Vegas County Jail - Auf der dunklen Seite der Glitzermetropole DOKUMENTATION, USA 2009
Im Clark County Detention Center ist vom luxuriösen Glamour der US-Metropole Las Vegas nichts zu spüren. In dem chronisch überfüllten Gefängnis teilen sich Prostituierte, Betrunkene, Drogenabhängige und Kleinkriminelle nicht selten die Zellen mit gefährlichen Schwerverbrechern. Auf engstem Raum kochen die Emotionen hoch, die aufgestaute Spannung kann jederzeit in Gewalt umkippen. Die Gefängnisleitung steht jeden Tag vor der Aufgabe, das Chaos einzudämmen - keine leichte Aufgabe.
Gangs of America: Memphis DOKUMENTATION
NTV Doku
Despoten: Hideki Tojo - Japans Minister des Schreckens DOKUMENTATION, GB
Drei Jahre an der Macht haben ausgereicht, um Hideki Tojo zu einem der kaltblütigsten Diktatoren der Menschheitsgeschichte werden zu lassen. Von 1941 bis 1944 ist er Japans Premierminister, führt das Land im Zweiten Weltkrieg, steht an der Seite des nationalistischen Deutschen Reichs und dem faschistischen Italien und wird später wegen zahlreicher Kriegsverbrechen zum Tode verurteilt. Die n-tv Dokumentation blickt zurück auf sein von Macht getriebenes Leben.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT, USA 2004
'Snapped - Wenn Frauen töten' ist eine Dokumentarserie über kriminelle Frauen, die ihre Ehemänner aus Motiven der Eifersucht, Rache oder Geldgier getötet haben.
Comedy total COMEDYSHOW Das Schärfste über Sport - Teil 2, D 2007
ORF III Doku
Republik in Flammen - Der Justizpalastbrand und seine Folgen ZEITGESCHICHTE Weltenbrand - Der 1. Weltkrieg GESCHICHTE
ZDFinfo Doku
Die Entstehung der Erde WISSENSCHAFT Amerikas Eiszeit
Seit der Entstehung der Erde gab es auf unserem Planeten bereits unzählige Eiszeiten. Doch warum kommt es immer wieder zu diesen Kälteperioden? Wann ist die nächste Eiszeit zu erwarten? Ein Auslöser der Eiszeiten ist die sich in ständigem Wandel befindende Umlaufbahn der Erde. Natürliche Abweichungen könnten ausreichen, um zusammen mit einer leichten Verschiebung der Rotationsachse innerhalb der nächsten tausend Jahre eine neue Eiszeit einzuläuten.
Gefährliche Natur DOKUMENTATION Feuer, GB 2016
Disney Serien
Golden Girls SITCOM Die Auktion (Staffel: 4 Folge: 87), USA 1988
Die Golden Girls haben nicht genug Geld, um ihr undichtes Dach reparieren zu lassen. Diese beschämende Situation lässt sie einen pikanten Plan fassen. Bei einer Ausstellung lernen die Golden Girls den Künstler Jasper DeKimmel kennen und erfahren, dass er in Kürze ins Krankenhaus muss. Da Blanche der festen Ansicht ist, dass DeKimmel das Hospital nicht mehr lebend verlässt, schlägt sie vor, eines seiner Werke zu erstehen, um es nach seinem Tod, wenn erfahrungsgemäss die Preise steigen, mit Gewinn wieder abzusetzen.
Golden Girls SITCOM Liebe ist nicht blind (Staffel: 4 Folge: 88), USA 1988
7MAXX Show
Robot Combat League DOKU-SOAP Blut, Schweiß und Hydraulikflüssigkeit, D 2017 Drone Racing League FUN-SPORT, USA 2017
DMAX Doku
Fluss-Monster Best Of DOKUMENTATION, GB 2013
Seit 30 Jahren bereist Extrem-Angler Jeremy Wade die Welt, um die gefährlichsten Süßwasserfische an den Haken zu bekommen. Denn nicht nur im Ozean lauert die Gefahr, sondern auch im trüben Wasser von Seen und Flüssen. Vom Atlantischen Tarpun in Nicaragua über gefräßige Piranhas im bolivianischen Dschungel bis zu den Mutantenfischen von Tschernobyl: Jeremy Wade sucht auf seinen Expeditionen nach Furcht einflößenden Kreaturen - und findet sie auch. Dieses "Best of" zeigt noch einmal die spannendsten Abenteuer der fünften Staffel.
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Auf Sand gebaut, USA 2016
ZDFneo Serien
Ein starkes Team (Wh.) KRIMIREIHE Der Freitagsmann, D 2014
Bei einem Überfall auf einen Supermarkt wird der Filialleiter Witting erschossen. Das "starke Team" ist sich sicher: Witting muss den maskierten Täter gekannt haben. Während das Team auf Hochtouren arbeitet, wird am folgenden Freitag derselbe Supermarkt erneut überfallen. Diesmal hinterlässt der "Freitagsmann" jedoch keine Blutspur. Schnell sind zwei Verdächtige gefunden. Ins Visier geraten der von Witting gefeuerte, vorbestrafte Lagerarbeiter Oliver Brumbach und der Category Manager Michael Seiters, der den Supermarkt mithilfe neuer Verkaufsstrategien profitabler machen soll. Er wurde kurz vor der Tat auf dem Parkplatz gesehen. Als das Team herausfindet, dass Witting die Verkäuferin Stefanie König im Lager vergewaltigt hat, gerät ihr Mann Christian in Verdacht. Tatsächlich besaß Christian König eine Schusswaffe, die als Mordwaffe infrage kommt - aber verschwunden ist. Als herauskommt, dass auch Lea, Michael Seiters minderjährige Tochter, zu Wittings Opfern gehört, glaubt das Team, vor der Klärung des Falls zu stehen.
Der letzte Zeuge KRIMISERIE Die Fliegen, die Maden, der Tod, D 1998
PHOENIX Doku
Endstation Freistatt DOKUMENTATION Das Erziehungslager im Moor, D 2017
Es ist eines der dunkelsten Kapitel der deutschen Nachkriegsgeschichte, die oft unvorstellbaren Lebensbedingungen, unter denen Tausende von Kindern und Jugendlichen in den 1950er- und 1960er-Jahren in kirchlichen Heimen und staatlichen Fürsorgeanstalten zu leiden hatten. Bis heute wird dieses Thema in der öffentlichen Wahrnehmung verdrängt. Dabei haben die meisten der ehemaligen Heimkinder noch heute mit den Folgen der teilweise brutalen Züchtigung zu kämpfen. Eines dieser Häuser war die Anstalt Freistatt im Kreis Diepholz.
Rohstoffe - Superboom voraus? DOKUMENTATION
ORF + Sport
Basketball Länderspiel BASKETBALL Österreich - Bulgarien, Highlights aus Güssing Großglockner Berglauf, Highlights EXTREMSPORT
BR Show
Habe die Ehre COMEDYSHOW Die große Preißn-Prüfung, 2015 Lilly Schönauer - Liebe mit Familienanschluss TV-LIEBESMELODRAM, D 2013
HR Show
strassen stars QUIZSHOW
Comedy-Quiz rund um Menschenkenntnis zum Mitraten strassen stars: Adalbert (Wiesbaden), Evi (Sinn), Yvonne (Wixhausen)
Wer weiss es? QUIZSHOW
ServusTV Doku
The Road Trick - Ein Magier auf Reise DOKUMENTATION Monte Carlo, 2017
Adam Trent, ein Star am Broadway, begibt sich auf eine Reise durch Europa, die schließlich in Marokko endet. Dabei zeigt er einige seiner faszinierendsten Kunststücke und erstaunt dabei die Menschen an den unterschiedlichsten Orten.
Awolnation DOKUMENTATION, 2011
VOX Show
Prominent! INFOTAINMENT, D 2017
'Prominent!', das Promi-Magazin bei VOX. Nina Bott und Amiaz Habtu werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödliche Träume, USA 1996 / 2005
Sat1Gold Show
Dr. G - Beruf: Gerichtsmedizinerin DOKU-SOAP Der mysteriöse Patient, USA 2007
James Duncan kommt mit schweren Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus. Alles sieht nach einem tätlichen Angriff aus, doch James kann sich an nichts erinnern. Er wird operiert - und stirbt vier Wochen später. Der plötzliche Tod von Michael Reardon schockt seine Frau Alyssa. Hat er absichtlich seine Schmerzmittel überdosiert, um seinem chronischen Leiden ein Ende zu setzen?
Dr. G - Beruf: Gerichtsmedizinerin DOKU-SOAP Verdachtsmomente, USA 2007
RTLLiving Doku
Inside the Actors Studio KÜNSTLERPORTRÄT Bryan Cranston - Das Interview, USA 2015
Moderator James Lipton hat dieses Mal den berühmten US-amerikanischen Schauspieler Bryan Cranston zum Interview in die prestigeträchtige 'Actors Studio Drama School New York' eingeladen: Cranston, der seinen Durchbruch in der weltweit gefeierten US-Serie 'Breaking Bad' feierte, spricht im Interview offen über seine schwierige Kindheit, über die schauspielerische Herausforderung, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und verrät den Grund, wieso er als Jugendlicher eigentlich niemals Schauspieler werden wollte.
Inside the Actors Studio KÜNSTLERPORTRÄT Jim Parsons - Das Interview, USA 2015
ATV2 Show
It's my Party! DOKU-SOAP (Folge: 1), A 2015
Im 20. Wiener Gemeindebezirk feiert Lory Glory ihren 25. Geburtstag. Schon als kleines Mädchen hatte sie genaue Vorstellungen wie dieser Tag begangen werden soll: mit einer wilden Party in den eigenen vier Wänden. Die richtigen Gäste will sie auf der Donauinsel mit selbstgemachten Visitenkarten anlocken, ihr selbstbewusst dekolletiertes Shirt soll zusätzlich reizen. Auch am Abend steht vor allem Styling im Mittelpunkt, man will ja schließlich die Schönste auf der eigenen Feier sein. Doch bevor es losgeht wird mal stilecht vorgeglüht - und zwar in der angemieteten Stretchlimousine. Nur die Zahl der männlichen Bewunderer ist nicht so hoch wie erträumt. Und wenn diese der Prinzessin dann auch nicht die ungeteilte Aufmerksamkeit schenken, gibt's schnell Ärger. In Gerasdorf plant Carina mit ihrer Freundin Dani eine Party. Die junge Mutter möchte es so richtig krachen lassen. Als männliche Unterstützung fungieren ihr 16-jähriger Bruder und Freund Rene. Das Partybudget für die Getränke beträgt 300 Euro - zum Glück ist der Anspruch an die Qualität der Spirituosen nicht der Höchste. Trotzdem darf nichts dem Zufall überlassen werden. Während das weibliche Geschlecht sich stylt, dürfen die Burschen der Location, dem hiesige Jugendzentrum, den Partylook verpassen. Alles läuft wie geschmiert, der Alkohol fließt, der DJ bringt bereits die Ersten zum Tanzen. Doch Carina meint, dass die Party noch mehr Sex vertragen könnte und ruft eine Krisensitzung der Mädels ein. Chrisi will mit seinen Freunden auf der Brunner Wies´n die Frauenwelt für erobern. Lederhose ist für den Solarium-Boy jedoch ein No-Go. Dafür ist der Rest der Veranstaltung nach seinem Geschmack: gute Stimmung und reichlich Bier. Da sollte es doch nicht schwer fallen eine Single-Frau mit Erfahrung und nötigem Paarungswillen zu finden. Der erste Schritt ist schnell getan, doch die Konversation stellt sich als Hürde da. Chrisi entscheidet sich für ehrlich und direkt - kann er damit punkten?
Urlaubswahnsinn - Sommer, Sex und viele Pannen! REALITY-SOAP (Folge: 4), A 2012
ARTE
Es war einmal ... KINOMAGAZIN The Queen, F 2017
Prinzessin des Volkes - nach Dianas tragischem Tod im Jahr 1997 steht Tony Blair vor einer schweren Entscheidung: Folgt der junge Premierminister der konservativen Haltung des Königshauses oder kämpft er für ein öffentliches Staatsbegräbnis? Diese Dokumentation zeigt, warum der Film "Die Queen" (2006) ein Tabu brach, indem er die Königsfamilie auf die Kinoleinwand brachte und in anderem Licht zeigte. Neben Regisseur Stephen Frears geben Drehbuchautor Peter Morgan, Kameramann Affonso Beato und Sarah Bradford, die Biografin von Königin Elizabeth II., teils sehr private Einblicke in die Entstehungshintergründe des mehrfach preisgekrönten Films. Zu Wort kommen auch die Darsteller Alex Jennings, Michael Sheen und Helen Mirren, die für ihre Rolle mit dem Oscar bedacht wurde.
British Style KURZFILM The Queen
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN ttt - titel thesen temperamente MAGAZIN
NICK Serien
The Mindy Project COMEDYSERIE Hallo Nachbar (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2012
Danny bietet Mindy die Möglichkeit, die andere Wohnung die er in dem Gebäude besitzt, zum Verkauf an. Allerdings wird er eifersüchtig als sich diese dazu entschließt..
The Mindy Project COMEDYSERIE Danny und Mindy (Staffel: 2 Folge: 22), USA 2012
SWR Show
Sketchup SKETCH
Lachen mit Iris Berben und Diether Krebs
Graf Yoster gibt sich die Ehre KRIMISERIE Big Bull's Ende (Staffel: 2 Folge: 23), D 1968
rbb Serien
Mörderisches Tal - Pregau: Der große Tag KRIMIREIHE (Folge: 4), D, A 2016
Mit einem furiosen Finale endet der rabenschwarze, deutsch-österreichische Krimi-Mehrteiler "Mörderisches Tal - Pregau": In "Der große Tag" erwartet das Provinzstädtchen mit seinen mafiösen Familienclans und korrupten Würdenträgern das Jüngste Gericht.
Weltspiegel AUSLANDSREPORTAGE
ZDF Doku
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Entführt in der Wüste, D 2017
Es ist die längste und geheimnisvollste Geiselnahme der deutschen Geschichte: Im Frühjahr 2003 verschwinden in der algerischen Wüste 32 Touristen, wochenlang ohne jede Spur. Vier ehemalige Geiseln berichten von ihrer dramatischen Zeit in den Händen der Entführer, einer islamistischen Terrorgruppe. Erst nach 177 Tagen kommen sie frei. Eine Mitgefangene jedoch hat die Tortur nicht überlebt. Erstmals äußert sich der damalige Leiter des deutschen Krisenstabs, der ehemalige Staatssekretär des Auswärtigen Amtes, Jürgen Chrobog, ausführlich zur Geiselnahme. Zunächst dauert es einige Wochen, bis überhaupt klar wird, dass eine große Gruppe von Menschen entführt worden ist. Das Auswärtige Amt erhält weder ein Bekennerschreiben, noch wird ein Lösegeld gefordert. Die Geiseln selbst schweben in völliger Ungewissheit. "Ich verstand gar nicht, was da los war. Was genau die im Sinn hatten", berichtet Silja Stäheli. Sie war 19 Jahre alt, als sie in die Fänge der Entführer geriet. "Wir hatten uns am Abend einen Schlafplatz gesucht, und im Morgengrauen wurden wir geweckt. Von Männern mit Kalaschnikows. In dem Moment hatte ich natürlich Angst, ich dachte nur: Hilfe! Vielleicht werde ich vergewaltigt?" Doch die Terroristen sind gegenüber den Geiseln nicht gewalttätig, obwohl es sich um die GSPC handelt, eine Gruppe von Rebellen, die für einen islamischen Gottesstaat in Algerien kämpft. Über Monate versucht der Krisenstab, voranzukommen. Doch von den Touristen fehlt jede Spur. Sie werden in dem unüberschaubaren Gebirge Algeriens versteckt gehalten. In Deutschland entwickelt sich aus der Entführung ein riesiges Medienereignis. Schließlich wird eine Gruppe Geiseln befreit, die andere aber auf abenteuerliche Weise über 2000 Kilometer nach Mali verschleppt. Dort gelingt nach schwierigen Verhandlungen auch ihre Befreiung. Über die Höhe des gezahlten Lösegelds bewahrt die deutsche Regierung bis heute Stillschweigen. Die Dokumentation rekonstruiert die dramatischen Monate mit privaten Fotos der Geiseln, Tagebuchaufzeichnungen, die während der Geiselnahme entstanden, und erstmalig mit Filmmaterial der Entführer selbst.
heute Xpress NACHRICHTEN
RTLNitro Serien
CSI: Miami (Wh.) KRIMISERIE Der verlorene Sohn (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2004
Ermittler Tim Speedle wird bei einem Einsatz erschossen. Ein unfassbarer Schock für das gesamte CSI-Team: Bei der Übergabe von Lösegeld für einen entführten Jungen geht etwas gewaltig schief - der Vater des Jungen wird tot auf seinem Boot aufgefunden, der als Lösegeld fungierende Schmuck ist gefälscht, und die Mutter des Jungen war früher die Partnerin des Entführers. In letzter Sekunde kann Horatio mit seinem Team den Jungen retten.
CSI: New York KRIMISERIE Tommy (Staffel: 9 Folge: 5), USA 2012
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Aktuelle Meldungen, Resultate und Interviews
Fußball FUßBALL UEFA Euro 2017 der Frauen in den Niederlanden
Disney Serien
Golden Girls SITCOM Liebe ist nicht blind (Staffel: 4 Folge: 88), USA 1988
Blanche ist irritiert, weil ihr neuer Freund sie nicht ihres Äusseren wegen liebt. Er ist nämlich blind. Blanches neueste Eroberung heisst John Quinn und ist blind. Obwohl ihre Beziehung gut funktioniert, will Blanche sich nach einiger Zeit von ihm trennen, weil es sie verunsichert, dass er der erste Mann ist, der sie nicht wegen ihres Äusseren liebt. Ihre Freundinnen raten ihr dagegen, die Beziehung zu John nicht aufs Spiel zu setzen. Rose trainiert wie besessen eine Kinder-Footballmannschaft. Da sie sich der Aufgabe allein nicht gewachsen fühlt, spielt Dorothy ihre Assistentin.
Roseanne SITCOM Grüße von Jerry (Staffel: 8 Folge: 178), USA 1995
NDR Show
Einfach krass! Die coolen 90er UNTERHALTUNG
Die 1990er-Jahre scheinen noch gar nicht so lange her zu sein, aber wenn man zurückblickt, ist es doch wie eine Reise in die graue Vorzeit. Gab es wirklich eine Zeit, in der Internet nur eine intime Veranstaltung für Eingeweihte war? Und musste man tatsächlich pünktlich zu einer Verabredung kommen, weil man sich ja noch nicht auf dem Handy anrufen konnte? Der Girlielook, der Boygroup-Hype, die Eurodance-Welle, der Techno-Boom: Das war wirklich erst im vorletzten Jahrzehnt? Neben der digitalen Revolution, die in dieser Zeit begann, waren die 1990er-Jahre vor allem ein Jahrzehnt der Gegensätze: Nach der Wiedervereinigung trafen "Ossis" und "Wessis" aufeinander. Während der Golfkrieg und Kämpfe in Bosnien und dem Kosovo die Welt in Angst und Schrecken versetzten, feierten die Deutschen eine einzige Party, als "Spaßgesellschaft": mit Techno-Beats, Trillerpfeifen und Riesenlutschern auf der Loveparade oder dem Schlagerrevival à la "Guildo hat euch lieb!". Modisch pendelte man in diesem Jahrzehnt zwischen elegantem Pretty-Woman-Style und Grungelook mit zerrissenen Jeans und Holzfällerhemden. Egal ob Hip-Hop, Eurodance, Britpop, Techno, Grunge oder Schlager, alle Musikrichtungen fanden ihre Zuhörer. Ständig startete ein neuer Hype um eine neue Boygroup, der für Kreisch - und Ohnmachtsanfälle unter jungen Mädchen sorgte. Alles wurde zum "Kult" ernannt. Es herrschte Konsum-, Marken - und Körperwahn: Tattoos und Piercings waren in, das "A...geweih" wurde zum Hingucker, die Mädchen nannten sich Girlies. Models wie Naomi Campbell, Cindy Crawford und natürlich Claudia Schiffer stiegen auf zu Superstars. Die ersten Dailysoaps starteten im deutschen Fernsehen, deutsche Filme wie "Lola rennt" konnten sich auch international wieder sehen lassen. Im Sport konnte es währenddessen nicht hoch, schnell und extrem genug sein: Bungeejumping, Snowboarden, Inlineskaten erlebten einen wahren Boom. Der Zeitgeist dieses Jahrzehnts war in allen Bereichen zu erkennen: unersättlich, schillernd, bunt, grenzenlos und ungemein vielfältig. In diesem Film geht es um diese ganzen Dinge. Sie werden erzählt und eingeordnet von Prominenten und Zeitzeugen, das sind Henry Maske, DJ Bobo, Hans Meiser, Guildo Horn, Matze Knop, Lilo Wanders, Aleksandra Bechtel, Jasmin Wagner, Jenny Elvers, Steven Gätjen, Thomas Gottschalk und Sebastian Krumbiegel.
Open Range - Weites Land WESTERN, USA 2003
SF1 Show
ROCK THE CLASSIC - DEXICO KONZERT Moderation: Wigald Boning, 2016
Gar nicht so abwegig im Sommer 2017: Für einmal kommt «Carmen» vom Bodensee. Dexico, die Big Pop Band aus dem Allgäu, knöpft sich Bizets Meisterwerk vor, geführt von Moderator Wigald Boning und Klassikmusiker Beat Blättler.
Midnight Run - Fünf Tage bis Mitternacht KRIMINALFILM, USA 1988
WDR Doku
Jürgen Becker - Fast ein Selbstportrait KÜNSTLERPORTRÄT
Jürgen Becker, den kennt man: als scharfzüngigen Gastgeber der Kabarettsendung Mitternachtsspitzen, als ehemaligen Präsidenten der legendären Stunksitzung, als populären Solo-Künstler, der unentwegt durch Deutschland tourt und mit Vorliebe in ausverkauften Häusern auftritt. Doch kennt man auch den Menschen Jürgen Becker? Rechtzeitig zu seinem 50. Geburtstag stieg der Vollblutkölner für den Filmautor Klaus Michael Heinz aufs Motorrad und fuhr mit ihm zu den Plätzen seiner Kindheit und Jugend. Eine Collage aus Erinnerungen, Selbstreflexionen und Fundstücken aus Fernseharchiv und privatem Fotoalbum - 60 Minuten lang fast ein Selbstportrait, das ungewohnte Einblicke in das Leben eines der bekanntesten deutschen Kabarettisten gibt. Die Zeit - und Motorradreise beginnt im Bergischen Land: Dort lernten sich Jürgen Beckers Eltern kennen. Geboren wurde er 1959 in Köln, "War eine schöne Kindheit", sagt er, als er durch die Wohnung geht, in der er in den 60ern mit seiner Familie lebte. Nach dem Realschulabschluss machte er eine Ausbildung als grafischer Zeichner bei "4711", wo er im Aufzug Wichtiges über den richtigen Umgang mit Autoritäten lernte. Sodann studierte er Sozialarbeit und mitbegründete erst einmal eine Druckerei, in der er nicht nur arbeitete, sondern auch wohnte. Als er mit Freunden einen Zirkus für Kinder in Problemvierteln auf die Beine stellte, kam bald die Frage auf, was sie eigentlich in den kalten Wintermonaten anstellen sollten. Die Antwort lautete "Karneval" und führte zur ersten Stunksitzung. Von 1984 bis 1995 war Jürgen Becker als "Irokesen-Heinz" Sitzungspräsident der alternativen Karnevalsveranstaltung. Von 1988 bis 1991 Mitglied des Kabarett-Trios "3 Gestirn Köln 1". Seitdem zieht er alleine über Deutschlands Bühnen, und das überaus erfolgreich. In "Jürgen Becker - Fast ein Selbstportrait" erfahren die Zuschauer, warum er sich nicht für Kabarett interessiert, warum er es trotzdem macht und wie ein Bühnenprogramm entsteht. Darüber hinaus wird ein für allemal geklärt, was der überzeugte Bewohner des Biotops für Bekloppte (vulgo: Köln) mit Landwirtschaft am Hut hat , welche Autos er bislang gefahren hat und was Kabarett darf . Auch sein soziales Engagement und sein Verhältnis zur Kirche im Allgemeinen und Kardinal Meisner im Besonderen werden thematisiert. Was Jürgen Becker beruflich macht? "Quatsch", sagt Jürgen Becker. Schönen Quatsch, möchte man hinzufügen.
Rockpalast ROCK UND POP Summerjam Festival 2017
HR Show
Wer weiss es? QUIZSHOW
Das schnelle Quiz mit Petra Theisen
Ich trage einen großen Namen RATESPIEL
SF2 Film
Salt THRILLER, USA 2010

Spionage-Thriller von Regisseur Phillip Noyce, der nach "Der Knochenjäger" zum zweiten Mal mit Hollywoodstar Angelina Jolie zusammengearbeitet hat: In "Salt" spielt Jolie eine CIA-Agentin, die des Spionagetums bezichtigt wird und vor ihrem Arbeitgeber fliehen muss.

Tacho VERKEHR Made in Switzerland - Autos aus der Schweiz (Folge: 7), CH 2017
ORF2 Serien
Mord in bester Gesellschaft - Der Tote im Elchwald KRIMIREIHE, A 2008
(Hörfilm in Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung) Bei einer Jagdgesellschaft sitzt der Finger am Abzug etwas zu locker - zum Leidwesen von Malte Hendriksson alias Bernhard Schir. Anders als der ermittelnde Kommissar zweifelt Seelendoktor Wendelin Winter an der Unfalltheorie und nimmt Austromime Miguel Herz-Kestranek ins Visier.
Currentzis - Der Klassikrebell MUSIKERPORTRÄT
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Unhaltbar (Staffel: 3 Folge: 6), D, A 2013
Eine Beschwerde führt Hubert und Staller auf das Vereinsgelände des TSV Wolfratshausen. Stein des Anstoßes sind despektierlicher Graffitis. Als die Beamten den "Tatort" inspizieren, machen sie einen grausigen Fund: Der Torwart liegt tot in der Umkleidekabine. Die vermeintliche Tatwaffe hält er selbst in der Hand. Alles deutet auf einen Suizid hin, doch Hubert und Staller sind skeptisch. Die Witwe beteuert, eine glückliche Beziehung geführt zu haben. Auch finanziell hatte er keine Sorgen. Warum sollte ein glücklich verheirateter Mann Selbstmord begehen? Hubert und Staller nehmen zwischen Hobby-Fußballern ihre Ermittlungen auf. Dabei stellt sich heraus, dass hier ein Mann mit einem recht ausschweifenden Liebesleben den Tod gefunden hat ...
Hubert und Staller KRIMISERIE Totgeritten (Staffel: 3 Folge: 7), D, A 2013
ServusTV Doku
Awolnation DOKUMENTATION, 2011
Ein Blick in die Bandgeschichte der US-amerikanischen Indie-Rockband "Awolnation", erzählt von Aaron Bruno, dem Frontman und musikalischen Architekten der Band.
Die wahren Entdecker Amerikas DOKUMENTATION, USA 2010
ARD
ttt - titel thesen temperamente MAGAZIN
Das Kulturmagazin berichtet über Neuigkeiten und Bemerkenswertes aus der nationalen und internationalen Kulturlandschaft. Die Beiträge sorgten in der Vergangenheit bisweilen für Kontroversen.
Auf der anderen Seite des Bettes LIEBESKOMÖDIE, F 2008
RTL Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2015
In dieser Staffel der erfolgreichen Doku-Drama-Serie 'Anwälte der Toten' geht es wieder auf Verbrecherjagd. Echte Kommissare und Rechtsmediziner zeigen uns in acht neuen Folgen ihre spektakulärsten Fälle. Der Zuschauer ist hautnah mit dabei und erlebt alle Fälle filmisch aufwendig inszeniert und detailgetreu nachgestellt. Denn genau so hat es sich abgespielt.
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2015
RTLCrime Serien
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Letzte Vorbereitungen (Staffel: 9 Folge: 22), USA 2000
Walker und Alex treffen letzte Vorbereitungen für die Geburt ihres Kindes. Die anderen springen als Stuntdouble für einen Low Budget Vampir-Film ein.
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Schlechte Menschen (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2016
EURO Sport
Fußball FUßBALL UEFA Euro 2017 der Frauen in den Niederlanden
Vom 16. Juli bis 6. August findet die Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2017 in den Niederlanden statt. Die deutsche Auswahl kämpft bei der 12. Austragung des Turniers um die Titelverteidigung. 2013 holten sich die deutschen Frauen bereits zum achten Mal den EM-Titel, nachdem sie im Finale Norwegen mit 1:0 besiegten. Auch in diesem Jahr geht Rekordsieger Deutschland als Titelfavorit an den Start. Insgesamt konnten sich 16 Mannschaften für die Endrunde in den Niederlanden qualifizieren. In vier Vierer-Gruppen spielen die Mannschaften um den Einzug in die K.o.-Runde. Jeweils die Erst- und Zweitplatzierten erreichen das Viertelfinale. Das Finale findet am 6. August in Enschede statt.
Fußball FUßBALL MLS 2017 - Nordamerikanische Profiliga Major League Soccer
NICK Serien
The Mindy Project COMEDYSERIE Danny und Mindy (Staffel: 2 Folge: 22), USA 2012
Mindy glaubt, dass sie den Mann ihrer Träume getroffen hat, nachdem er von ihrer Begegnung in einer New Yorker Zeitung schreibt...
Awkward DRAMA Liebe und gebrochene Herzen (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2013
3SAT Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Der Selbstbetrug, DDR 1983
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
Unter Beschuss THRILLER, F 2008
ZDFinfo Doku
Gefährliche Natur DOKUMENTATION Feuer, GB 2016
Vulkane und Blitze sind zwei der gefährlichsten Naturphänomene der Welt. Naturwissenschaftlerin Helen Czerski begibt sich mit Hilfe moderner Kameratechnologie auf deren Spur. Vom Ontake in Japan über den Nyiragongo in der Demokratischen Republik Kongo bis zum Puyehue-Cordón Caulle in Chile halten aktive Vulkane weltweit noch viele Geheimnisse bereit, die ihnen Wissenschaftler erst dank moderner Kameratechnik nach und nach entlocken. Helen Czerski zeigt, warum diese Bilder nicht nur beeindruckend aussehen, sondern auch Wissenschaftlern dabei helfen, diese Gefahren besser zu verstehen und uns in Zukunft vor ihnen zu schützen. Auch von Blitzen geht nach wie vor eine tödliche Gefahr aus. Immerhin blitzt es auf unserem Planeten bis zu 30-mal pro Sekunde. Hochgeschwindigkeitskameras zeigen, was genau bei einem Einschlag passiert und enthüllen außerdem, was wir Menschen mit der Entstehung von Aufwärtsblitzen zu tun haben.
Expedition Deutschland DOKUMENTATION Eine Zeitreise durch 500 Millionen Jahre (Folge: 1), D 2013

Mo 00:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Volles Risiko (Staffel: 3 Folge: 5)
Wegen der Ergreifung eines mächtigen malaysischen Drogenbarons erhält Officer Robert Murlow die Tapferkeitsmedaille zugesprochen. Nach ihrer Verleihung nimmt der Bruder eines Inhaftierten den Polizisten als Geisel und verlangt einen Austausch der Gefangenen. Trotz des Befehls der staatlichen Behörden nicht mit Terroristen zu verhandeln, setzt Frank alles daran, Murlow sicher heimzuholen. Derweil stellt Danny eigene Nachforschungen an.
Mortdecai - Der Teilzeitgauner ACTIONKOMÖDIE, USA 2015
RTL2 Show
Das Nachrichtenjournal INFOMAGAZIN (Folge: 760), D 2017 Die Wolke KATASTROPHENFILM, D 2006
PHOENIX Doku
Rohstoffe - Superboom voraus? DOKUMENTATION
Lange schon sind nicht mehr Öl, Gas, Gold und Eisen die einzigen Rohstoffe, die die Weltwirtschaft antreiben oder für die sogar Kriege geführt werden. Die Metalle der seltenen Erden beispielsweise finden heute in der Computerindustrie, in der Automobilindustrie oder in anderen Schlüsselindustrien Verwendung - und werden nicht selten für mehr Geld gehandelt als etwa Platin. Aber nicht nur Unternehmen und Konzerne sehen in diesen "neuen" Rohstoffen vielversprechende Investments. In Zeiten von Nullzins und schier unerschwinglichen Immobilienpreisen setzen immer mehr Privatleute auf eine Geldanlage in Rohstoffe. Ist hier ein neuer Superboom zu erwarten?
Leckeres für lau GESELLSCHAFT UND SOZIALES Warum Menschen Lebensmittel teilen, 2015
N24 Doku
Gangs of America: Memphis DOKUMENTATION
Die Stadt ist ein Schlachtfeld, denn die 500 Mann starken Gang "Traveling Vice Lords" herrscht über Memphis, Tennessee, mit eiserner Faust. Ihr berüchtigter Anführer ist Charles "Country" Thompson. Seit seiner Inhaftierung ist die Gang außer Kontrolle geraten. Sie verbreitet Chaos und Terror - und die Stadt Memphis zahlt den Preis.
Showdown im Supermarkt DOKUMENTATION, USA 2011
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Von Spreewaldgurken bis FKK - Die DDR privat 7 DOKUMENTATION, D
RTLS Show
Comedy total COMEDYSHOW Das Schärfste über Sport - Teil 2, D 2007
Dennie Klose, der SUPER RTL Fachmann in Comedy-Fragen, hat das weite Feld der Fernsehsketche durchforstet, gesichtet und selektiert. Das Resultat: 'Comedy TOTAL'. In der Schweiz startet an dieser Stelle interaktives Nachtprogramm.
Infomercials WERBESENDUNG
BR Film
Lilly Schönauer - Liebe mit Familienanschluss TV-LIEBESMELODRAM, D 2013 Unter unserem Himmel DOKUMENTATION Ernten und Teilen - Solidarische Landwirtschaft, D 2017
SWR Serien
Graf Yoster gibt sich die Ehre KRIMISERIE Big Bull's Ende (Staffel: 2 Folge: 23), D 1968
Der vornehme Graf Yoster spielt in seiner Freizeit gerne Detektiv. Gemeinsam mit seinem treuen Diener ermittelt er im adligen Millieu und klärt dort immer wieder Verbrechen auf.
Graf Yoster gibt sich die Ehre KRIMISERIE Fiat Justitia (Staffel: 2 Folge: 24), D 1968
ORF III Doku
Weltenbrand - Der 1. Weltkrieg GESCHICHTE Weltenbrand - Der 1. Weltkrieg GESCHICHTE
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödliche Träume, USA 1996 / 2005
In der Crime-Doku 'Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin' werden reale Morde rekonstruiert und beleuchtet. In nachgestellten Szenen, Dokumentarteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern zeigt die Reihe, wie es gelingt, auch das scheinbar perfekte Verbrechen mit viel Erfahrung, modernster Technik, Fachwissen und nicht zuletzt Kreativität aufzuklären - und so selbst arglistigen Mördern das Handwerk zu legen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verwirrende Beweise, USA 1996 / 2005
RTLLiving Doku
Inside the Actors Studio KÜNSTLERPORTRÄT Jim Parsons - Das Interview, USA 2015
Moderator James Lipton hat dieses Mal den berühmten US-amerikanischen Schauspieler Jim Parsons zum Interview in die prestigeträchtige 'Actors Studio Drama School New York' eingeladen: Parsons, der seinen Durchbruch mit der Darstellung eines hochbegabten Nerds in der US-Sitcom 'The Big Bang Theory' feierte, erzählt im Interview von seiner Ahnungslosigkeit bezüglich der Wissenschaft, spricht über seine Homosexualität und den großen Spaß, in der Figur 'Gottes' auf der Broadway-Bühne zu stehen.
Inside the Actors Studio KÜNSTLERPORTRÄT Sarah Silverman - Das Interview, USA 2015
7MAXX Sport
Drone Racing League FUN-SPORT, USA 2017 RAW WRESTLING, D 2017
sixx Film
Die Frau des Zeitreisenden (Wh.) DRAMA, USA 2009
Henry leidet an einem seltenen Gendefekt namens "Chrono-Impairment". Ausgelöst durch Stress ist er gezwungen, durch die Zeit zu reisen. Unterwegs lernt er das aus wohlhabendem Hause stammende Mädchen Clare kennen, das er immer wieder in der Vergangenheit besucht und letztendlich in der Gegenwart auch heiratet. Doch durch den Sprung zwischen den Zeiten stößt Henry auf einige Geheimnisse, die ihm jedoch lieber verborgen geblieben wären.
Das Lächeln der Sterne ROMANZE, USA 2008
Sat1Gold Show
Dr. G - Beruf: Gerichtsmedizinerin DOKU-SOAP Verdachtsmomente, USA 2007
Willie Booker erscheint nicht bei der Arbeit und geht auch nicht ans Telefon. Ein Freund findet ihn schließlich tot und halb ausgezogen in seinem Wohnzimmer. Was brachte den kerngesunden Mann um? Scheinbar völlig zugedröhnt wankt Johnny Diaz in die Notaufnahme. Die Ärzte behandeln ihn wegen einer Überdosis und entdecken daher zu spät, dass sein Zustand von einer Hirnblutung verursacht wird - Johnnys Todesurteil.
F.B.I. - Dem Verbrechen auf der Spur DOKU-SOAP Post von Shari, USA 1998
NTV Doku
Von Spreewaldgurken bis FKK - Die DDR privat 7 (Wh.) DOKUMENTATION, D
Kirche oder Abitur? Bekennende Christen wurden in der ehemaligen DDR in jeder Hinsicht benachteiligt. Selbst der Besuch der Erweiterten Oberschule mit Abiturabschluss wurde oft verwehrt. Kirche und Protest - die Dokumentation zeigt, warum Christen sogar das Gefängnis fürchten mussten und wie die Kirche zum Ursprung der Widerstandsbewegung wurde.
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Serien
Roseanne SITCOM Grüße von Jerry (Staffel: 8 Folge: 178), USA 1995
Es ist wieder mal Halloween: Die hochschwangere Roseanne erfährt beim Dialog mit den Geistern, dass die Geburt des Babys kurz bevorsteht. Also macht sie sich auf in die Klinik, wo sich die Erinnerungen an vergangene Halloween-Feiern mit der Realität vermengen - denn auch hier laufen die Krankenschwestern maskiert durch die Gänge. In Rosies Fantasien unterhält sie sich auch mit dem verstorbenen 'Greatful Dead'-Sänger Jerry Garcia, was sie auf eine gute Idee bringt.
Roseanne SITCOM Zurück in die Fünfziger! (Staffel: 8 Folge: 179), USA 1995
K1 Show
Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf DOKU-SOAP, D 2009
Die besten Stories und die haarsträubendsten Geschichten von Türstehern, Zollbeamten und Polizisten werden in dieser Sendung erzählt. Ihr Berufsalltag in Deutschland ist alles andere als langweilig.
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter REALITY-SOAP Heute u. a.: Jagd auf Drogenschmuggler!, D 2017
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Auf Sand gebaut, USA 2016
Der 34-jährige Matt baut in der Wildnis eine Gefrierkammer, in der die Aussiedler ihre Fleischvorräte bunkern können. Denn auf Chichagof Island streifen viele hungrige Bären umher. Noah, Bear und Gabe kümmern sich derweil um das neue Vorzeigeprojekt der Familie: Die improvisierte Windkraftanlage soll das "Wolfsrudel" abseits der Zivilisation mit Strom versorgen - da dürften sechs Kilowatt fürs Erste reichen. Doch bei der Installation der riesigen Apparatur unterläuft den Brüdern in Alaska ein folgenschwerer Fehler.
Nordalaska - Überleben am Polarkreis DOKUMENTATION Der letzte Sonnenuntergang, USA 2014
NICK Serien
Awkward DRAMA Liebe und gebrochene Herzen (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2013
Jenna bereitet sich auf ihren ersten Valentinstag mit einem Freund vor. Doch Jenna und Tamara werden eifersüchtig, als ihnen klar wird, dass das Leben ihrer Ex-Freunde möglicherweise ohne sie weitergeht.
Awkward DRAMA Was kommt zuerst - Sex oder Liebe? (Folge: 6), USA 2013
MDR
MDR SACHSENSPIEGEL kompakt NACHRICHTEN
Kurz, knapp und informativ: Das Magazin gibt in 90 Sekunden einen schnellen Überblick über alle wichtigen Vorkommnisse in ganz Sachsen.
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE kompakt NACHRICHTEN
MDR
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE kompakt NACHRICHTEN
Kurz, knapp und informativ: Das Magazin gibt in 90 Sekunden einen schnellen Überblick über alle wichtigen Vorkommnisse in ganz Sachsen-Anhalt.
MDR THÜRINGEN JOURNAL kompakt NACHRICHTEN
MDR
MDR THÜRINGEN JOURNAL kompakt NACHRICHTEN
Kurz, knapp und informativ: Das Magazin gibt in 90 Sekunden einen schnellen Überblick über alle wichtigen Vorkommnisse in ganz Thüringen.
Don Mariano weiß von nichts KRIMINALFILM, F, I 1967
ARD Film
Auf der anderen Seite des Bettes LIEBESKOMÖDIE, F 2008
Nach einem handgreiflichen Ehekrach hängt bei Ariane und ihrem Mann Hugo der Haussegen schief. Um seine Frau nicht zu verlieren, willigt Hugo in einen heiklen Rollentausch ein. Schon am nächsten Tag übernimmt sie seinen Job als Direktorin einer mittelgroßen Firma, wogegen Hugo sich seufzend die Schürze umbindet und hinter dem Herd Platz nimmt. Wider Erwarten macht er dabei gleich mehrere überraschende Erfahrungen: Während seine Gattin die Firma kreativ umstrukturiert, entdeckt er, dass Bügeln und Abwaschen durchaus Spaß machen können.
Tagesschau NACHRICHTEN
ARTE
British Style KURZFILM The Queen
Wie kleidet sich Großbritannien? Mode-Kenner Loïc Prigent veranschaulicht in einer Dokumentation ("British Style", Sonntag, den 20. August gegen 22.15 Uhr) und sechs Kurzbeiträgen, was die Mode Großbritanniens so bunt, erstaunlich, manchmal auch vergnüglich und einzigartig macht. ARTE strahlt die kurzen Dokumentationen vom 16. Juli bis 20. August jeweils Sonntags in der Nacht aus.
Von den BBC Proms 2015 MUSICAL A Tribute to Leonard Bernstein, D 2015
MDR Film
Don Mariano weiß von nichts KRIMINALFILM, F, I 1967
Carabinieri-Hauptmann Bellodi soll einen Mord aufklären. Ein Bauunternehmer wurde auf offener Straße erschossen, niemand will etwas gesehen haben. Alles deutet auf ein für Sizilien typisches Eifersuchtsdrama hin. Offenbar deckt die schöne Rosa Nicolosi ihren Ehemann, der mit dem Bauunternehmer einen Nebenbuhler aus dem Weg räumte. Bellodi wird jedoch schnell klar, dass er auf eine falsche Spur gesetzt werden soll. Im Hintergrund zieht die Mafia in Gestalt des ehrenwerten Don Mariano die Fäden.
Kripo live RECHT UND KRIMINALITÄT
ServusTV Doku
Die wahren Entdecker Amerikas DOKUMENTATION, USA 2010
Tausende Jahre vor Christoph Columbus Entdeckung der Neuen Welt gelangten wagemutige Entdecker über den Pazifik oder den Atlantik bereits nach Amerika.
Red Bull Cliff Diving WASSERSPORT Die Highlights von Portugal, P 2017
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN Peter Hahne ZEITGESCHEHEN, D 2017
RTLNitro Serien
CSI: New York (Wh.) KRIMISERIE Tommy (Staffel: 9 Folge: 5), USA 2012
Vor 20 Jahren verschwand der achtjährige Tommy Lewis spurlos, während er mit seinem Hund im Park spazieren war. Als Hauptverdächtiger galt Keith Milner: Er wurde blutverschmiert und mit Tommys Hund im Park aufgegriffen. Da Milner damals mit einem schweren Drogenproblem zu kämpfen hatte, wurde er aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Der Zorn der Einwohner vertrieb Milner für einige Jahre aus New York City. Als Keith Milner als gesetzestreuer Bürger mit seiner schwangeren Frau Emma zurückkehrt, stellt sich dieser Schritt als tödlicher Fehler heraus, denn die Menschen scheinen Milners vermeintliche Schuld an dem Mord nicht vergessen zu haben. Ihm wird dort, wo Tommy zuletzt gesehen wurde, die Kehle aufgeschnitten. Die Detectives vermuten zunächst, dass Tommys Vater Nathan Lewis hinter dem Mord steckt, denn am Vorabend haben sich die beiden in einer dunklen Gasse geprügelt. Am nächsten Morgen wacht Nathan ohne jede Erinnerung am Grab seines Sohnes auf und wird durch das Blut an seinem Hemd schwer belastet. Wollte der Vater sich an dem mutmaßlichen Mörder seines Sohnes rächen oder verfolgen die Ermittler die falsche Spur? Milners Tagebuch taucht auf und entlastet ihn als Hauptverdächtigen. Dafür schreibt er darin jedoch, wer Tommys wahrer Mörder ist...
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Eisiger Tod (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2002
SWR Serien
Graf Yoster gibt sich die Ehre KRIMISERIE Fiat Justitia (Staffel: 2 Folge: 24), D 1968
Der vornehme Graf Yoster spielt in seiner Freizeit gerne Detektiv. Gemeinsam mit seinem treuen Diener ermittelt er im adligen Millieu und klärt dort immer wieder Verbrechen auf.
Butler Parker KRIMISERIE Besuch in Schottland (Folge: 2), D 1972
SF1 Film
Midnight Run - Fünf Tage bis Mitternacht KRIMINALFILM, USA 1988
Ein abgebrühter Kopfgeldjäger transportiert einen Mafiabuchhalter quer durch die USA - gejagt von Killern und der Polizei. Mit Robert De Niro.
Focus Blind Date UNTERHALTUNG Mimi Mollerus und Gerhard Pfister, CH 2017
PULS 4 Film
The Italian Job - Jagd auf Millionen (Wh.) THRILLER, GB, USA, F 2003
Charlie Croker vertraut nicht vielen Menschen, denn oft ist man sich doch selbst der Nächste. Nach einem erfolgreichen millionenschweren Goldraub in Venedig aber erlebt Meisterdieb Croker eine herbe Enttäuschung: Jemand aus den eigenen Reihen haut mit der goldenen Beute ab. Die nun beginnende Hetzjagd nach dem Verräter und seinem wertvollen Gepäck führt die Bande um Croker bis nach L.A., wo sie für den spektakulärsten Stau in der Geschichte der Stadt sorgen ...
2 Broke Girls SITCOM Der blinde Fleck (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2012
ATV2 Show
Urlaubswahnsinn - Sommer, Sex und viele Pannen! REALITY-SOAP (Folge: 4), A 2012
Mani, Tina und Andi stammen aus der Umgebung von Wien und wollen einige Tage in einer Schilfhütte am Neusiedlersee verbringen. Schon bei der Ankunft bekennt sich Tina zu ihrer Spinnenphobie und wird hysterisch. Mani muss feststellen, dass es hier gar kein richtiges WC gibt, man muss pumpen um es zu aktivieren. Auch um Strom zu erzeugen, muss ein Aggregat angekurbelt werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten geht zwar der Motor an, leider entdecken sie aber zu spät, dass dabei Benzin aus einem Schlauch fließt. Nicht ganz ungefährlich in einer Umgebung aus Schilf und Holz. Am nächsten Morgen ist Tina als erste wach und ärgert sich über das viel zu kleine und enge "Badezimmer". Wie schön wäre es jetzt zu Hause in der Badewanne. Draußen regnet es in Strömen und Tina bereut es immer mehr, mit auf die Hütte gekommen zu sein. Dennoch beschließt das Trio segeln zu gehen. Während der Fahrt fällt Tina samt Kleidung aus dem Boot. Draußen am Ufer dann die große Ernüchterung. Tina hat keine trockene Kleidung dabei und wo soll sie sich außerdem waschen? Es gibt in der Hütte kein warmes Wasser. Wie wird sie den stinkenden Fischgeruch los? Tags darauf kommt, was kommen musste. Tina hat hohes Fieber und will sofort nach Hause. Mani und Andi würden aber lieber noch bleiben. Und Matthias, Thomas, Mani und Manuel aus Krems wollen billig Urlaub machen und beschließen an den schönen Wörthersee nach Kärnten zu fahren. Auf ein Hotelzimmer wollen sie von vorn herein verzichten. Warum für eine Unterkunft Geld ausgeben, wenn man doch auch im eigenen Auto schlafen kann? Enttäuscht müssen sie feststellen, dass am Wörthersee nichts los ist. Eigentlich wollten sie Party machen und Mädels kennenlernen. Die Lösung für das Problem ist aber schnell gefunden. Vom südlichsten Bundesland geht die Reise direkt weiter nach Lignano, Italien. Hier sieht die Sache schon viel besser aus und nach einigen Runden Tequila lernt Thomas sogar ein Mädchen kennen. Leider scheitert die ganze Angelegenheit an der Verständigung. Seine Englischkenntnisse reichen nämlich hinten und vorne nicht aus, um mit der Dame auch nur annähernd anzubandeln. Letzte Woche machten sich zwei Paare aus Wien und Linz auf den Weg in die Steiermark, um ihre Freunde zu besuchen und einen gemeinsamen Urlaub in den Bergen zu verbringen. Bereits die Anreise gestaltete sich chaotisch und so sollte es am Urlaubsort auch gleich weiter gehen. Diesmal versucht Oliver seinen Freunden zu beweisen, dass er beim Oldtimer-Traktorrennen genauso mithalten kann, wie die Einheimischen. Dumm nur, dass er noch nie in seinem Leben auf einem Traktor gesessen ist. Auch sonst versuchen die Gäste aus dem Flachland es den Ortsansässigen gleich zu tun. Im Trachtengeschäft kaufen sie sich Dirndl und Lederhose - man will ja schließlich nicht als Tourist auffallen. Und bei der Hüttengaudi wird es abschließend noch zünftig. Wenn die Schnapsrunden tief fliegen, ist der Absturz vorprogrammiert.
Navy CIS KRIMISERIE Wenn Tote sprechen (Staffel: 1 Folge: 19), USA 2003
ZDF
Peter Hahne ZEITGESCHEHEN, D 2017
Talkmaster Peter Hahne lädt zwei Gäste ein, um mit ihnen über Aktuelles aus den verschiedensten Bereichen zu diskutieren. Die unterschiedlichen Meinungen der Gesprächsteilnehmer versprechen unterschiedliche Sichtweisen.
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Köpfen ist auch keine Lösung (Staffel: 13 Folge: 1), GB 2009
ARTE Show
Von den BBC Proms 2015 MUSICAL A Tribute to Leonard Bernstein, D 2015
It's Showtime: John Wilson und sein Orchester, alljährliches Highlight bei den BBC Proms, bringen die Musik Leonard Bernsteins mit all der Power und dem Glamour der Londoner Musicalszene in die altehrwürdige Royal Albert Hall.
Vergiss mein nicht DOKUMENTARFILM, D 2012
RTL2 Film
Die Wolke KATASTROPHENFILM, D 2006
In einem Kernkraftwerk in der Nähe von Frankfurt am Main kommt es zu einer atomaren Katastrophe. Die 16-jährige Hannah verliert durch das Unglück ihren kleinen Bruder und ihre Mutter. Das junge Mädchen versucht sich zu retten, wird aber schließlich doch kontaminiert. Das einzige, was Hannah nun noch Hoffnung und Kraft zum Leben gibt, ist die große Liebe zu ihrem Mitschüler Elmar.
Chernobyl Diaries HORRORFILM, USA 2012
RTLS
Infomercials WERBESENDUNG Der kleine Tiger Daniel ANIMATIONSSERIE Rutsche oder Schaukel? / Schildkröte oder Kaninchen? (Folge: 15), CDN 2012
HR Show
Ich trage einen großen Namen RATESPIEL
Ein Ratespiel mit Nachfahren berühmter Persönlichkeiten
Mollath - und plötzlich bist du verrückt DOKUMENTARFILM
PRO7 Film
Underworld: Aufstand der Lykaner FANTASYFILM, USA, I, NZ, AUS 2009
Seit Jahrhunderten werden die barbarischen Lykaner unterjocht und als Sklavenrasse missbraucht. Der grausame Vampirkönig Viktor knechtet sie brutal. Seine aristokratischen Schergen tragen nicht zu Unrecht den martialischen Namen "Death Dealer". Aber ein junger Lykaner namens Lucian sieht die Zeit gekommen, das unterdrückte Volk in die Freiheit zu führen und den ersehnten Wandel einzuleiten. Im Kampf wird Lucian von seiner heimlichen Liebe, der Vampirfrau Sonja, unterstützt.
Underworld 4 FANTASYFILM, USA 2012
RTLCrime Serien
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Schlechte Menschen (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2016
Während Annalise im Gefängnis die Decke auf den Kopf fällt, versuchen ihre Praktikanten mit aller Macht, Beweise zu finden, dass Annalise der Mord angehängt wird.
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Mitgehangen (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2016
Disney Serien
Roseanne SITCOM Zurück in die Fünfziger! (Staffel: 8 Folge: 179), USA 1995
Die Conners auf Zeitreise: Die Familie findet sich in den 50er Jahren wieder - und damals war ja bekanntlich noch einiges anders. Zum Beispiel hatte der Mann das Sagen im Hause. Frauen sollten ausschließlich liebe Hausfrauen sein, die ihren Ehemännern alle Wünsche erfüllen. Aber auch damals gab es schon Ausreißerinnen, die sich nicht fügen wollten. Eine dieser Damen hieß Roseanne, und die hatte keine Lust, den ganzen Tag nur in der Küche zu stehen.
Teleshopping WERBESENDUNG, D 2014
NICK Serien
Awkward DRAMA Was kommt zuerst - Sex oder Liebe? (Folge: 6), USA 2013
Jenna ist nach Jakes Liebesbekenntnis noch völlig durch den Wind. Werden ihre eigenen Gefühle klarer, wenn sie sich mit Jake einlässt?
Clarissa JUGENDSERIE Besuch aus New York (Folge: 4), USA 1991 / 1994
Tele 5 Serien
Las Vegas KRIMISERIE Ein Mann sieht rot (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2003
Delinda entdeckt im Kasino gefälschte Chips und Danny verliebt sich am Pool des "Montecito". Doch schon bald steht der Sicherheitsmann seiner neuen Eroberung in einem ganz anderen Fall gegenüber. Sam muss sich derweil um zwei ganz spezielle Gäste kümmern.
Las Vegas KRIMISERIE Tricksen erlaubt (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2003
ORF1 Film
Mortdecai - Der Teilzeitgauner (Wh.) ACTIONKOMÖDIE, USA 2015 Sherlock Holmes ACTIONFILM, USA 2009
ZDFneo Serien
Der letzte Zeuge KRIMISERIE Die Fliegen, die Maden, der Tod, D 1998
Professor Keilmanns Ehefrau wurde ermordet. Doch ihre Leiche wird erst nach einigen Tagen gefunden. Das macht es Dr. Kolmaar unmöglich sie zu obduzieren, um die Todesursache festzustellen. Die Polizei findet heraus, dass Keilmann eine Affäre mit seiner Mitarbeiterin Karin Birger hatte. Und Joe Hoffer hat noch eine alte Rechnung mit dem Chemiker offen. Dieser war nämlich schon mal verheiratet - und auch diese Ehefrau starb auf mysteriöse Weise. Doch Joe Hoffer konnte schon damals dem prominenten Chemiker nichts beweisen. Dem Gerichtsmediziner gelingt es nur mit Mühe, seinen Freund Hoffer im Zaum zu halten. Privat hat der Kriminalkommissar ganz andere Sorgen: Sein Vater ist an Alzheimer erkrankt, und Joe spürt schmerzhaft, wie er immer mehr aus dem Gedächtnis seines Vaters verschwindet. Außerdem kommt Kolmaars Tochter Anna dahinter, dass ihr Vater sich in die schöne Judith verliebt hat.
Der letzte Zeuge KRIMISERIE Denn die Rache ist mein, D 1998
ZDFinfo Doku
Expedition Deutschland DOKUMENTATION Eine Zeitreise durch 500 Millionen Jahre (Folge: 1), D 2013
Die verträumte Einsamkeit des Wattenmeeres, die Vielfalt deutscher Mittelgebirge, die majestätischen Alpen: Viele deutsche Landschaften sind in ihrer Schönheit einzigartig auf der Welt. Aber wie ist Deutschland zu dem Land geworden, das wir heute kennen und lieben? Auf einer Reise in die Vergangenheit erleben wir, wie sich in 500 Millionen Jahren die Erde und unser Land verändert haben. Die spannende Expedition führt zu den schönsten und erstaunlichsten Landschaften unserer Heimat. Zwischen Taunus und Westerwald finden wir uralte geheimnisvolle Riffe, 380 Millionen Jahre alt. Im Bayerischen Wald stoßen wir auf die Reste einer gigantischen Kollision von Erdplatten, eine der größten in der Geschichte der Erde. Wir zeigen, wie die Mangrovensümpfe an der Stelle des heutigen Ruhrgebietes vor 300 Millionen Jahren Kohle produzierten, beobachten die Entstehung der Alpen und besuchen die Eifelvulkane bei einem ihrer Ausbrüche vor 100 000 Jahren. Naturkatastrophen bringen immer Zerstörung mit sich, sind aber gleichzeitig auch Fundament für neue Entwicklungen. Über aufwändige Computeranimationen erleben wir in der zweiteiligen Dokumentation die Entstehung unserer Landschaften hautnah mit. Führende Wissenschaftler lassen die spannenden Vorgänge an den Hotspots begreifen, so dass wir am Ende die bekannten und unbekannten Naturschönheiten Deutschlands mit anderen Augen sehen. Wir reisen in die Zeit vor 500 Millionen Jahren. Die Erde hatte damals ein ganz anderes Gesicht. Die Landmassen der Kontinente befanden sich zum größten Teil auf der Südhalbkugel des Planeten, die einzelnen Teile Deutschlands waren weit verstreut. Wir entdecken den kambrischen Ozean - ein Urmeer, in dem sich die ersten Räuber tummelten. Zwischen Taunus und Westerwald finden wir Spuren aus dieser Zeit, als Süddeutschland auf dem Grund eines tropischen Ozeans mit riesigen Riffen lag, ganz ähnlich wie das Great Barrier Reef Australiens heute. In den urigen Gebieten des Bayerischen Waldes führt eine Superbohrung kilometertief in die Erde bis zu den Überresten einer Megakollision von Landmassen. Unsere Mittelgebirge sind Zeugen dieser Urkräfte, heute attraktive Ziele für Erholung und Freizeit. Im heutigen Ruhrgebiet erstreckten sich in der Karbonzeit Wald- und Sumpflandschaften. Vor 300 Millionen Jahren lebten hier riesige Insekten zwischen gigantischen Schachtelhalmen, sicher eine der skurrilsten Lebenswelten auf deutschem Boden. Diesen Karbonwäldern verdanken wir die enormen Kohlevorkommen, die das Ruhrgebiet in modernen Zeiten zum wirtschaftlichen Motor Deutschlands gemacht haben. Wer Chemnitz am Fuß des Erzgebirges besucht, ahnt nichts vom dem spannenden Untergrund, auf dem diese Stadt ruht: ein komplett versteinerter Urwald. Entstanden ist er durch einen gigantischen Vulkanausbruch vor 290 Millionen Jahren. Doch nicht nur Urmeere und Kräfte aus dem Erdinneren formten unsere Heimat, auch das Klima führte immer wieder zu großen Veränderungen. Die auffälligen, landschaftsprägenden Felsen im Pfälzer Wald zum Beispiel sind heute eine Herausforderung für Kletterer. Keiner denkt dabei an die ehemalige Wüstenlandschaft, aus der sie stammen. Bewohnt wurden die Wüsten in der Jura- und Kreidezeit von Dinosauriern, den größten Giganten, die jemals in unserer Heimat gelebt haben. Auch im Ozean dieser Zeit, dem Jura-Meer, schwammen riesige Saurier und hinterließen in der Schwäbischen Alb ihre Spuren. Über die Jahrmillionen formten sich Landschaft und Tierwelt in Deutschland immer wieder neu und schufen erstaunliche Welten. Verschiedenste Lebewesen traten auf und verschwanden. Und doch hinterließen sie alle ihre Spuren. Zusammen mit den Urgewalten des Planeten schufen sie das Deutschland, das wir heute kennen.
Expedition Deutschland DOKUMENTATION Eine Zeitreise durch 500 Millionen Jahre (Folge: 2), D 2013
EURO Sport
Fußball FUßBALL MLS 2017 - Nordamerikanische Profiliga Major League Soccer
Auch in diesem Jahr begleitet Eurosport die 22. Saison der Nordamerikanische Profiliga Major League Soccer, die am 3. März startet und im Oktober endet, bevor es in die heiße Phase der Play-offs geht. Kurz nach Saisonbeginn wechselte der amtierende Weltmeister Bastian Schweinsteiger in die MLS zu Chicago Fire. Schweinsteiger ist in der Nordamerikanische Profiliga in bester Gesellschaft neben Kaka sind mit Andrea Pirlo und David Villa zwei weitere Topstars in der MLS vertreten. Anders als es in Europa werden in der MLS zwei regional voneinander getrennte Ligen, die Eastern und Western Conference, gespielt. Im Anschluss an die sogenannte Regular Season findet dann eine K.o.-Phase statt, an deren Ende die beiden besten Mannschaften aus Ost und West in einer Finalpartie um den MLS Cup spielen. Im letzten Jahr gewannen die Seattle Sounders FC zum ersten Mal den MLS Cup, nachdem sie Toronto FC mit 5-4 nach Elfmeterschießen besiegten. Der Dallas FC ging nach der regulären Saison als punktbeste Mannschaft hervor und sicherte sich dadurch ebenfalls zum ersten Mal den MLS Supporters' Shield. In der neuen Saison wird sich die MLS vergrößern, neu dabei sind Atlanta United FC und Minnesota United. Damit besteht die Liga aus 22 Teams.
WDR Show
Rockpalast ROCK UND POP Summerjam Festival 2017
Der Summerjam ist eines der größten Reggaefestivals Europas. Hier geben sich die Stars der Reggae-, Dancehall - und HipHop-Szene die Klinke in die Hand. Rockpalast ist natürlich wieder am Start und zeigt die Highlights des Festivals in drei Sendungen. Ziggy Marley, Burning Spear, Patrice, Snoop Dogg aka Snoop Lion, Gentleman und viele andere waren schon dabei. Über 30.000 Besucher aus ganz Europa strömen auch 2017 zum Summerjam nach Köln und verbringen zusammen eine höchst entspannte Zeit zwischen Konzertbühnen, See und dem großen Bazar.
Lilly Schönauer - Weiberhaushalt TV-LIEBESMELODRAM, D 2013
ORF III Doku
Weltenbrand - Der 1. Weltkrieg GESCHICHTE Weltenbrand - Der 1. Weltkrieg GESCHICHTE
RTLLiving Doku
Inside the Actors Studio KÜNSTLERPORTRÄT Sarah Silverman - Das Interview, USA 2015
Moderator James Lipton hat dieses Mal die berühmte US-amerikanische Komikerin und Autorin Sarah Silverman zum Interview in die prestigeträchtige 'Actors Studio Drama School New York' eingeladen: Silverman, die durch ihre äußerst bissigen Stand-up-Programme und ihre Comedy-Sendung 'The Sarah Silverman Program' bekannt wurde, spricht im Interview über die Nähe von Tragik und Komik, ihre Erfahrungen als Schauspielerin in dramatischen Rollen und die Gründe, wieso für sie persönlich das Schreiben und die Selbstbefriedigung nah beieinander liegen.
Nigella Express ESSEN UND TRINKEN Speedy Gonzalez, USA 2007
SWR Serien
Butler Parker KRIMISERIE Besuch in Schottland (Folge: 2), D 1972
Im Mittelpunkt der Serie steht der Butler Josuah Parker, der gemeinsam mit dem Rechtsanwalt Mike Rander europaweit auf raffinierte und unkonventionelle Art und Weise Kriminalfälle löst.
Gewagtes Spiel KRIMISERIE Jaqueline, D 1964
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Totgeritten (Staffel: 3 Folge: 7), D, A 2013
Bauer Pauli beobachtet einen Reiter, der mit einem Pferd über seine Futterwiesen galoppiert, und alarmiert die Polizei. Kurz darauf sind Hubert und Staller vor Ort. Die beiden wollen dem Gestüt von Claudia Hagen einen Besuch abstatten, um sie darauf hinzuweisen, Ausritte über die Felder zu unterlassen - doch die liegt leblos in einer Stallbox. Damit nicht genug der bösen Überraschungen: Von dem bekannten Dressurpferd Poldi fehlt jede Spur. Pathologin Anja Licht kann bald einen Unfall ausschließen. Die tödliche Verletzung stammt nicht von Huftritten, sondern von einem Schlag auf den Hinterkopf. Hubert und Staller erfahren bei ihren Ermittlungen, dass das Verhältnis zwischen der Verstorbenen und ihrer Lebensgefährtin nicht ganz so gut war, wie sie es zunächst darstellt...
Downton Abbey DRAMA Gebrochene Herzen (Staffel: 6 Folge: 8), GB 2015
RTL Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2015
In dieser Staffel der erfolgreichen Doku-Drama-Serie 'Anwälte der Toten' geht es wieder auf Verbrecherjagd. Echte Kommissare und Rechtsmediziner zeigen uns in acht neuen Folgen ihre spektakulärsten Fälle. Der Zuschauer ist hautnah mit dabei und erlebt alle Fälle filmisch aufwendig inszeniert und detailgetreu nachgestellt. Denn genau so hat es sich abgespielt.
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2015
N24 Doku
Showdown im Supermarkt DOKUMENTATION, USA 2011
Am 23. April 1987 verlässt William Cruse schwer bewaffnet sein Haus in Palm Bay, einer kleinen Gemeinde an Floridas Ostküste. Er eröffnet das Feuer auf Polizisten und Zivilisten und nimmt in einem Supermarkt die junge Mitarbeiterin Robin Brown als Geisel. Mehrere Stunden verbringen die beiden verbarrikadiert in einem Lagerraum, während Scharfschützen das Gebäude umstellen. Mit Interviews und Reenactment werden die erschütternden Ereignisse dieses Tages spannend nacherzählt.
Mythos und Wahrheit: Freimaurer DOKUMENTATION, USA 2014
NICK Serien
Clarissa JUGENDSERIE Besuch aus New York (Folge: 4), USA 1991 / 1994
Janet wird von ihrer alten Mitbewohnerin Kokie und deren Tochter Piper besucht. Doch alle Versuche Clarissas, Piper zu unterhalten, scheitern. Piper interessiert sich absolut nicht für Clarissa.
Clarissa JUGENDSERIE Das Doppelleben (Folge: 5), USA 1991 / 1994
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN