Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Kim Possible (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Die Popstars Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE König Schlumpf / Jokeys Medizin
ORF2
Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU ZIB NACHRICHTEN
ORF III Doku
Heimat Österreich BRAUCHTUM Die schönsten Volksweisen - 30 Jahre Mei liabste Weis Kultur Heute MAGAZIN
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 77), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Aufgetischt XXL, USA 2013
ATV Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Tiger, Tiger... (Staffel: 3 Folge: 9), USA 2010
In einer Obstplantage werden die Leichen von zwei Polizisten und Keeley Farlowe aufgefunden. Die Ermittlungen ergeben, dass die Mordwaffe bereits bei früheren Polizistenmorden verwendet wurde. Alles deutet darauf hin, dass hier ein Serienmörder am Werk ist, der seine Morde nach den Mondphasen richtet. Rigsby, der zusammen mit Sheriff Mullery den Tatort absucht, findet einen Jackenknopf. Kurz darauf wird Sheriff Mullery erschossen. Er muss gewusst haben, wem der Knopf gehört ...
The Mentalist KRIMISERIE Todesengel (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2010
PULS 4 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN, A 2018
Österreichs erstes Frühstücksfernsehen
Teleshopping WERBUNG, A 2018
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Tod eines Schnüfflers, D 2012
Vor Jahren hat der Kripobeamte Christoph G. Geld entwendet. Die Tat konnte man ihm nie nachweisen. Als sein Geschäftspartner ermordet wird, fällt der Verdacht erneut auf ihn. Können die Kommissare ihren ehemaligen Kollegen überführen?
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Ein vierbeiniger Zeuge, D 2012
OE24TV Show
Der Talk TALKSHOW Die Morgen-Show REPORTAGE
ARD
ZDF-Morgenmagazin REPORTAGE
Das erste Mal auf Sendung ging das Format im Juli 1992, um die Zuschauer über die aktuellen Ereignisse des Zweiten Golfkrieges zu informieren. Heute berichtet es über Wissenschaft, Kultur und Sport.
Tagesschau NACHRICHTEN
ZDF
ZDF-Morgenmagazin REPORTAGE
Das erste Mal auf Sendung ging das Format im Juli 1992, um die Zuschauer über die aktuellen Ereignisse des Zweiten Golfkrieges zu informieren. Heute berichtet es über Wissenschaft, Kultur und Sport.
heute Xpress NACHRICHTEN
3SAT Doku
Korsika - wilde Schönheit LANDSCHAFTSBILD
Korsika ist ein Ort einzigartiger Schönheit. Hier leben Menschen, die der Insel verfallen sind und alles dafür tun, dass Korsika ursprünglich und lebenswert bleibt. Die Mittelmeerinsel ist die südlichste Region Frankreichs. Korsen und eingewanderte Deutsche nutzen die vielfältigen Möglichkeiten der Insel. Sie brauen Bier aus Kastanien, bauen aromatische Pflanzen an oder betreiben Tauchbasen an der rauen Küste. Bier aus Kastanien? Auf so eine Idee muss man erstmal kommen! Doch ein korsischer Träumer hatte genau diesen Geistesblitz. Lokales Bier gab es auf Korsika nämlich nicht, dafür jede Menge Kastanien. Anbauflächen für Getreide sind rar auf der gebirgigen Insel, und so wurden Kastanien zur Produktion von Mehl genutzt. Brot, Polenta und verschiedene andere Speisen wurden daraus hergestellt. "Kastanien sind für Korsika genauso wichtig wie Reis für China", erzählt ein alter korsischer Bauer. "Brotbaum" wird die Esskastanie hier lokal genannt, und da verwundert es kaum, dass sie einer ganzen Region Korsikas ihren Namen gab: la Castagniccia. Als jedoch Lebensmittel vom Festland importiert wurden, verlor der Anbau von Kastanien seine Bedeutung - eine uralte Tradition stand vor dem Aus. Doch seit Kastanien zum Brauen Verwendung finden, haben sie wieder Konjunktur. Und Korsika ist um eine Attraktion reicher - ein eigenes, wirklich korsisches Bier. Berühmt ist die Insel jedoch vor allem für ihre wilde Küste, die schönen Strände und versteckten Buchten. Die Gewässer Korsikas sind noch weitgehend intakt, und sie eignen sich bestens zum Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen. Neben einer reichen Unterwasserwelt sind hier auch einige Wracks zu bestaunen. Manche Schiffe liefen auf Grund, andere sanken bei Gefechten auf See. Die Geschichte der Korsen war lang vom Streben nach politischer Unabhängigkeit geprägt. Mitte des 18. Jahrhunderts gelang es dem deutschen Abenteurer Freiherr Theodor Stephan von Neuhoff, sich vorübergehend an die Spitze der korsischen Freiheitsbewegung zu stellen. Er war der erste und einzige gewählte "König von Korsika". Seine Regentschaft währte jedoch nicht lang, denn die Korsen merkten bald, dass er seine Versprechen nicht halten konnte, und er verließ die Insel. Andere Deutsche dagegen blieben der Insel treu. So auch eine Familie, die schon vor Generationen nach Korsika auswanderte. Bereits der Großvater entdeckte hier die Welt der Düfte. Er gründete einen Betrieb, um Pflanzen für Parfums und Kosmetika anzubauen. Inzwischen hat die jüngste Tochter das Familienunternehmen übernommen. Deutschland ist ihr längst zu hektisch geworden. Die Dokumentation wirft einen unterhaltsamen und informativen Blick auf eine der schönsten Inseln Europas.
Kulturzeit MAGAZIN
ARTE Show
Xenius (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2017
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Wunder Pubertät DOKUMENTARFILM Die Wissenschaft der wilden Jahre, D 2016
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Kurzmagazin INFOMAGAZIN
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Mediashop TV WERBESENDUNG
RTL
Guten Morgen Deutschland REPORTAGE, D 2018
Mit 'Guten Morgen Deutschland' präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
Gute Zeiten, schlechte Zeiten DAILY SOAP (Folge: 6511), D 2018
VOX Serien
CSI: NY KRIMISERIE Ruhe sanft (Staffel: 6 Folge: 18), USA 2010
Marina Garito hat 15 Jahre lang ihren seit ihrer Kindheit vermissten Zwillingsbruder gesucht. Nun wurde sie selbst tot in ihrer Wohnung gefunden. Zunächst deutet alles auf Selbstmord hin, doch Stella kannte das Opfer durch die Ermittlungen zum Verschwinden von Marinas Zwillingsbruder und glaubt, dass Marina kurz davor stand, das Rätsel zu lösen und sich deshalb nicht selbst getötet hätte. Wollte jemand ihre Nachforschungen verhindern? Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen eine Dauerwerbesendung ausgestrahlt wird.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
K1 Serien
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits (Wh.) MYSTERYSERIE Wilde Zeiten (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2008
Delia ist aufgeregt, weil sie zwei Schulfreundinnen zum Essen erwartet, die sie seit 25 Jahren nicht mehr gesehen hat. Zur Sicherheit hat sie auch Elie eingeladen - sie glaubt, dass er als Psychologe die Stimmung auflockern kann. Der Abend beginnt auch sehr entspannt, doch dann ruft eine Nachbarin von Melinda an: Delias Sohn Ned sollte deren Haus hüten und feiert nun eine wilde Party ... Unterdessen stellt sich heraus, dass ihre Freundinnen in Begleitung eines Geistes sind.
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits MYSTERYSERIE Das feuchte Grab (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2008
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Das zweite Gesicht | Baustopp (Folge: 17), D 2012
Maike (36) wendet sich verzweifelt an Carsten Stahl und sein Team. Sie muss unbedingt ihren Traummann wiederfinden, den sie vor einer Woche in einem Café gesehen hat. Das Detektiv-Ehepaar Miriam und Stefan Wolloscheck wird auf den Fall angesetzt und ermittelt den schönen Unbekannten. Allerdings ist Alex (37) glücklich verheiratet und will nichts von Maike wissen. Sie ist am Boden zerstört, aber der Auftrag ist abgeschlossen. Bis sich vier Wochen später Alex' Ehefrau Silvia mit einem Hilferuf an die Detektive wendet. Ihr Mann ist spurlos verschwunden! Bauunternehmer Jürgen (40) engagiert die Privatdetektive, da es auf einer seiner Baustellen wiederholt zu Diebstählen gekommen ist. Unter anderem wurde sein brandneuer Radlader gestohlen. Auf der Baustelle selbst gibt es aber keine Einbruchspuren und der Unternehmer vermutet, dass einer seiner Mitarbeiter hinter den Diebstählen steckt. Ein erster Verdacht fällt auf die Aushilfskraft Andre (18). Sascha Noveski wird als Mitarbeiter auf der Baustelle eingeschleust und findet schnell Spuren.
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Das Geschäft mit der Liebe | Sex im Mietshaus (Folge: 18), D 2012
sixx Serien
Smallville SCIENCE-FICTION-SERIE Augenzeugin (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2005
Sowohl Lana als auch Jason werden von einem unsichtbaren Wesen attackiert. Alle haben sofort Alicia im Verdacht. Auch Clark zweifelt an ihrer Unschuld, obwohl sie das Gegenteil beteuert. Der Superheld bereut es bitter, seiner alten Freundin nicht vertraut zu haben, als sie ermordet aufgefunden wird. Unterdessen kehrt Jasons Mutter, die Lana und ihren Sohn immer noch auseinanderbringen will, nach Smallville zurück und bittet Lex um Hilfe.
Smallville SCIENCE-FICTION-SERIE Lahmgelegt (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2005
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln (Wh.) DOKU-SOAP Spuren der Vergangenheit, D 2010
Carlos Schmitte wird erschlagen neben Bahngleisen gefunden. Der Tatort sieht aus, als wäre er professionell von der Polizei gesichert worden - die Spurensicherung war allerdings noch nicht vor Ort. Niedrig und Kuhnt finden heraus, dass Schmitte ein verurteilter Vergewaltiger war, der vor kurzem aus einer forensischen Klinik entlassen wurde. Sein Opfer Tatjana Dietrich nahm sich nach der Tat das Leben. Kann Schmittes Ehefrau zur Aufklärung des Mordes an ihrem Mann beitragen?
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Der Tyrann, D 2010
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2004
Egal ob Diebstahl, Körperverletzung, Brandstiftung oder Drogenhandel - vor dem Strafgericht bekommt jeder Täter sein gerechtes Urteil und somit auch einen Denkzettel verpasst.
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2004
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Netz aus Lügen, USA 2003
Ruby Morris wird von ihrer Tochter Cindy als vermisst gemeldet. Als die Polizei Blutspuren in Rubys Badezimmer entdeckt, gerät ihr Ehemann Earl unter Verdacht. Weitere Ermittlungen ergeben, dass Earls Boot verschwunden ist. In Mansfield, Ohio, wird Noreen Boyle, die Frau eines angesehenen Arztes, von einer Freundin als vermisst gemeldet. Auch in diesem Fall ist für die Polizei der Ehemann der Hauptverdächtige.
Cagney & Lacey KRIMISERIE Traum und Wirklichkeit (Staffel: 4 Folge: 12), USA 1982
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 3: Philipp, Lübeck, D 2014
Philipp, 21 Jahre: 'Küche der modernen Art' Aperitif: Bitter-Aperitif mit Grapefruit Grapefruit Vorspeise: Pfifferlingsuppe mit Parmesankäsenudeln aus der Spritze Hauptspeise: Bandnudeln mit Zitronensoße und Kalbsmedaillons Nachspeise: Grenadinenbomben mit Vanillesoße
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2006
7MAXX Doku
Ice Road Truckers (Wh.) VERKEHR Die Straße ins Nichts, USA, CDN 2011
In Alaska wütet der heftigste Sturm des Jahrzehnts. Nun ist noch mehr Vorsicht bei den Truckern geboten. Nachdem Lisa keine schweren Ladungen mehr transportieren darf, muss sie nun ihre Fracht unversehrt durch den Sturm bekommen. Indessen sind Hugh und Rick auf einer abgelegenen Straße in Ontario unterwegs. Hier gibt es nicht einmal Verkehrsschilder, die ihnen die Fahrt erleichtern würden ...
Ice Road Truckers VERKEHR Geduldsprobe, USA, CDN 2011
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2366) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Showdown, USA 2010
In dieser Episode von "American Chopper" steht der Jüngste aus dem Teutul-Clan in zweifelhaftem Rampenlicht: Obwohl sich die Wogen zwischen den beiden Streithähnen Paul Senior und Paulie Junior ein wenig geglättet haben, schafft es Mikey noch nicht, sich wieder mit seinem Dad zu vertragen. Zu allem Überfluss hängt das Nesthäkchen, nach erfolgreichem Entzug, schon wieder an der Flasche. Sein großer Bruder ist im Stress und auf der Suche nach neuem Personal. Die vielen Aufträge, die momentan bei "Paul Junior Designs" eingehen, sorgen für akuten Mitarbeiter-Mangel. Das geniale "Gears-of-War"-Trike wird trotzdem rechtzeitig fertig - und unter tosendem Applaus auf der weltgrößten Comic-Messe "Comic-Con" vorgestellt.
Infomercial WERBESENDUNG
ZDFneo Doku
Superbauten ARCHITEKTUR Der Kölner Dom
Drei Milliarden Euro - so viel wurde umgerechnet für den Bau des Kölner Doms ausgegeben. Er ist damit das teuerste Bauwerk Deutschlands. Und das beliebteste ist er auch. Im 13. Jahrhundert begannen die Bauarbeiten an einem prunkvollen Gotteshaus, das den Schrein der Heiligen Drei Könige beherbergen sollte. Vom Baumeister ist nur der Name bekannt. Doch "Meister Gerhard" war ein Könner seines Fachs. Mit kaum mehr als einem Senkblei ausgerüstet, schaffte er es, ein Fundament zu legen, das über 144 Meter fast schnurgerade liegt und dessen Massivität das steinerne Gebirge des späteren Domes bis heute trägt. Doch er selbst erlebte nicht einmal die Vollendung des Chores. Unter mysteriösen Umständen stürzt Meister Gerhard 1271 vom Gerüst und stirbt. Dreihundert Jahre bleibt der Dom eine Baustelle, dann werden die Arbeiten mangels Geld vollends eingestellt. Erst im 19. Jahrhundert findet sich im Kunstsammler Sulpiz Boisserée ein Mann, der sein Leben wie Meister Gerhard dem Dom von Köln verschreibt. In akribischer Recherche stöbert er alte Baupläne auf und sorgt hartnäckig für die astronomischen Summen, die der Weiterbau kostet. Doch auch er wird den Dom nie fertig sehen. Boisserée stirbt 30 Jahre bevor der Dom am 15. Oktober 1880 endlich eingeweiht wird. Die Dokumentation erzählt mit Hilfe aufwändiger Computeranimationen die Geschichte eines steinernen Kolosses, der bis heute Rätsel aufgibt. Woher wussten die mittelalterlichen Baumeister, wie man bei Starkregen das Einstürzen eines so gigantischen Daches verhindern kann? Wer kam auf die Idee, den Dom unterirdisch genauso schwer zu bauen wie überirdisch und so seine Standfestigkeit zu sichern? Was hatte Johann Wolfgang von Goethe mit der Fertigstellung des Domes zu tun, und wer bezahlte das alles? 632 Jahre Bauzeit und eine Fülle persönlicher Dramen und historischer Geheimnisse - ein wahrer Superbau. Sebastian Koch präsentiert die Dokumentarreihe "Superbauten". Der Schauspieler, der sein Interesse für Geschichte und historische Persönlichkeiten schon oft erfolgreich unter Beweis gestellt hat, nimmt die Zuschauer mit in unterirdische Gänge, hinter Tapetentüren und in geheime Geschosse, die für Touristen verschlossen bleiben. Sebastian Koch erzählt die Geschichte der weltweit bekanntesten deutschen Bauwerke und ihrer Baumeister.
Die Deutsche Hanse - Eine heimliche Supermacht GESCHICHTE (Folge: 1)
ONE Serien
Tierärztin Dr. Mertens TIERARZTSERIE Angst um Voi Nam (Staffel: 1 Folge: 7), D 2006 Brisant BOULEVARDMAGAZIN
ZDFinfo Doku
Rätselhafte Tote ARCHÄOLOGIE Das Menschenopfer der Inka, D 2014
Vor 500 Jahren starb ein 15-jähriges Mädchen. Doch es war kein natürlicher Tod - es wurde geopfert, um im paradiesischen Reich der Götter zu leben. Es war eine Ehre, ausgewählt zu werden. Noch heute sind seine sterblichen Überreste sehr gut erhalten - die Haare sind geflochten und die Haut fast unversehrt. Gefunden wurde es zusammen mit zwei weiteren Kindern - alle wahrscheinlich von hohem sozialen Status. Was genau steckt hinter den Opfern?
Dealer, Drängler und Vermisste DOKUMENTATION Einsatz im Polizeihubschrauber, D 2014
PHOENIX Doku
Am Himmel und im Weltraum - Die Trends DOKUMENTATION
Vom 25. bis zum 29. April präsentierten über 1.000 Aussteller auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung in Berlin ihre neuesten Technologien. Partnerland war in diesem Jahr Frankreich. Im phoenix Thema "Am Himmel und im Weltall - Die Trends" schaut Moderator Michael Krons auf die aktuellen Entwicklungen in der zivilen und militärischen Luftfahrtindustrie sowie der internationalen Raumfahrt. Außerdem beleuchtet das Thema die Hintergründe der deutsch-französischen Kooperation im Militärbereich, die auch die Entwicklung eines neuen europäischen Kampfflugzeugs umfasst. Abschließend wirft Michael Krons gemeinsam mit ESA-Chef Johann-Dietrich Wörner und dem Leiter für DLR Experimente ISS, Volker Schmid, einen Blick auf aktuelle Missionen in der Raumfahrt.
829. Hafengeburtstag Hamburg UNTERHALTUNG
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 2.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 7.Runde
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Zahnschmerzen / Abrakadabra, GB 2004 / 2016
Zahnschmerzen Bitzer plagt höllisches Zahnweh. Er sucht Hilfe bei Shaun und Co, der keine Mühen scheut, seinen Hütehund von den Schmerzen zu befreien. Doch selbst die enorme Zugkraft des dicken, fetten Schafes ist nicht stark genug, den maroden Zahn zu ziehen. Zum Glück hat am Morgen der Farmer ein Herz mit seinem treuen Hund und fährt ihn zum Tierarzt. Endlich von der Qual befreit, präsentiert Bitzer den Schafen stolz das Corpus Delicti. Am Abend legt er es unter sein Kissen und siehe da: Über Nacht ist tatsächlich die Zahnfee gekommen... Abrakadabra Der Farmer findet beim Ausmisten seinen alten Zauberkasten aus der Kindheit. Leider gelingt ihm damit kein einziger Trick und so kommt es, dass der Kasten auf dem Müll landet. Shaun hat großes Interesse an dem Wunderding und wird zusammen mit Bitzer zum großen Magier, bis das dicke fette Schaf verschwunden ist...
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Pelikane (Folge: 86), GB 2010
Eine Schar Pelikane hat einen riesigen Müllteppich im Meer mit einem Fischschwarm verwechselt und jede Menge Plastikmüll verschluckt. Während Peso sich um die armen Wasservögel kümmert, machen sich die anderen Oktonauten daran, den Müll einzusammeln, um ihn später im Oktopod zu recyceln.
Der Phantastische Paul ZEICHENTRICKSERIE Die drei Musketiere (Folge: 49), CDN 2012
Disney Kids
Dino-Zug ZEICHENTRICKSERIE Die Kuppelkopf-Dinos (Folge: 127), USA 2009
Die Pteranodon-Familie trifft Spikey, und gemeinsam fahren sie zu einem Kopfball-Spiel der Pachycephalosaurier mit den großen Kuppelköpfen.
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Janjas neue Meute (Folge: 20), USA 2015
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das große Team-Truck-Rennen (Folge: 8), USA 2014
Das große Teamrennen steht an. Und weil Crusher seinen ständigen Begleiter Pickie nicht in seinem Team haben will, bildet dieser kurzerhand ein Zweierteam mit Blaze. Und schon bald entwickelt sich ein Zweikampf um den Sieg zwischen den beiden Teams...
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Eine Ritter-Sammelkarte für Sir Coach / Die Helden-Sage (Folge: 9), IRL 2016
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Kein Weg zurück (Folge: 2121), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2925), D 2018
NDR Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2739)
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
mareTV kompakt DOKUMENTATION Meeresfrüchte - Wie kommt der Fisch ins Fischstäbchen
WDR
Lokalzeit Südwestfalen REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Siegen und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
HR Kids
4 gegen Z KINDERSERIE Kampf ums Tor zur Welt (Folge: 39)
Finja, David und Jako können es noch immer nicht glauben, dass sie ihre magischen Kräfte freiwillig an Jona, den Verräter, abgegeben haben. Die grüne zanrelotische Giftwolke rast über sie hinweg, und sie werden zu Sklaven Zanrelots, wie alle Hamburger. Milli ist die einzige, die noch übrig geblieben ist. Sie fühlt sich so einsam, dass sie nahe dran ist aufzugeben und Jona die Karte zum Großen Tor auszuhändigen. Aber Sophie-Elise erscheint mit letzter Kraft und beschwört sie, weiter zu kämpfen. Zanrelot darf das Tor zur Welt nicht durchschreiten. Milli nimmt all ihren Mut zusammen und stiehlt die drei blauen Kugeln mit der Wächterkraft ihrer Freunde zurück. Jetzt muss sie nicht mehr allein gegen Zanrelot kämpfen. Wie von Geisterhand erhalten die Wächter plötzlich auch ein Päckchen - mit ihren Lösern. Als Zanrelot merkt, dass die blauen Kugeln weg sind, lässt er den Wächtern durch Jona ein Angebot unterbreiten. Sie sollen ihm die Karte zum Großen Tor geben, dafür gewährt er ihnen, ihren Eltern und Freunden lebenslanges Asyl auf einer Insel. Tatsächlich unterschreiben die Wächter, denn sie haben einen Plan, wie sie Zanrelot für immer besiegen können. Soll Zanrelot das Tor zur Welt doch ruhig betreten - die Wächter werden dafür sorgen, dass er es nie mehr verlassen kann.
Neustart. Mobbing und Mediation in der Schule GESELLSCHAFT UND SOZIALES
MDR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Tierisch tierisch TIERE
rbb Doku
Nashorn, Zebra & Co. TIERE Eine faszinierende Kängurugeburt (Folge: 292)
Zoogeschichten aus München
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2655), D 2018
SF1
Kulturplatz (Wh.) MAGAZIN Kunst trifft Wissenschaft - zwei Königsdisziplinen verbinden sich, CH 2018
Kann Wissenschaft Kunst inspirieren? Wie sieht die DNA von Kultur aus? Zu welchen Gedanken animiert eine Künstlerin Wissenschaftler? «Kulturplatz» forscht an den Schnittstellen der beiden Königsdisziplinen.
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016
SF2 Show
3 auf zwei UNTERHALTUNG, 2018 Rachel Khoo - London in meiner Küche ESSEN UND TRINKEN Selbstgemacht, GB 2018

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Fantasie und Spielfreude machen es möglich: Arnulf und Kikaninchen färben mit der Straßenwalze alles schön bunt. Dibedibedab.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Säbelzahn-Bär (Folge: 48), RUS 2008 / 2018
ARTE Doku
Wunder Pubertät (Wh.) DOKUMENTARFILM Die Wissenschaft der wilden Jahre, D 2016
"Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer", soll der griechische Philosoph Sokrates vor über 2.000 Jahren geklagt haben. Daran hat sich bis heute nichts geändert: Scheinbar über Nacht werden aus dem niedlichen Nachwuchs widerborstige, fremde Kreaturen. Das Gehirn ist während der Pubertät eine Großbaustelle. Wenig genutzte Verbindungen lösen sich auf und kombinieren sich neu. Das Präfrontalhirn, das für die Kontrolle über die Gefühle zuständig ist, ist durch die permanenten Renovierungsarbeiten nur schwer zugänglich. Die Folge sind blitzartige Wechsel von Wutausbrüchen zu Weinkrämpfen. Aber auch der Körper verändert sich drastisch. Pickel verunstalten das Gesicht, bei Jungen sprießen Barthaare und ihre Stimmen klingen heiser und brüchig. Bei Mädchen schrumpfen die Kleidungsstücke mit dem Wachstum ihrer Rundungen und die erste Menstruation sorgt für einen explosiven Hormoncocktail. Diese Transformation gleicht einem Wunder. Aus einem bekannten Menschen wird etwas Neues. Während Kinder in den ersten Lebensjahren grundlegende Fähigkeiten erlernen, entfalten sie erst mit der Pubertät ihr volles Potenzial. Es ist eine Zeit voller Freude am Ich, aber auch der Verzweiflung daran. Dieser Film entführt in eine faszinierende Welt des Aufbruchs. Erstaunliche wissenschaftliche Erkenntnisse, gepaart mit ungewöhnlichen Bildern, lassen den Zuschauer das Wunder Pubertät neu erleben.
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2018
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Das Geschäft mit der Liebe | Sex im Mietshaus (Folge: 18), D 2012
Die alleinstehende Gabi (43) glaubt, auf die kriminelle Masche einer Partnervermittlungsagentur hereingefallen zu sein und beauftragt die Privatermittler. Sie vermutet, dass die Agenturchefin Carmen (44) mit den männlichen Partnervorschlägen unter einer Decke steckt. Ist die Single-Frau lediglich frustriert oder ist es sich wirklich eine Abzocke? Mit Privatdetektivin Giulia Peroni als Lockvogel wollen Thomas Berg und Carsten Stahl mehr herausfinden. Bei den Ermittlungen stößt sogar Giulia an ihre Grenzen. Die alleinerziehende, zweifache Mutter Daniela (38) fühlt sich in ihrer eigenen Wohnung nicht mehr sicher. Seitdem ihre neuen Nachbarn Vanessa (28) und Hagen (34) nebenan eingezogen sind, herrscht reges Treiben im Haus: Fremde Männer gehen ein und aus. Ist das normale Friseurkundschaft oder empfängt Vanessa Männer für Liebesdienste? Daniela und ihre Töchter trauen sich kaum noch alleine vor die Tür. Deshalb ist schnelle Hilfe gefragt, so dass sich sogar Detektei-Chef Carsten Stahl einmischt, um den Fall zu lösen. Doch Carsten bringt sich dadurch selbst in große Gefahr!
Die Straßencops West - Jugend im Visier REALITY-SOAP Ghosttrackers in Not | Fernseher auf Auto geworfen (Folge: 82), D 2016
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln (Wh.) DOKU-SOAP Der Tyrann, D 2010
Familie Rombach scheint eine harmonische Gemeinschaft zu sein - bis die abhängige Sara Rombach plötzlich erstochen in ihrer durchwühlten Wohnung aufgefunden wird. Die Kommissare schätzen, dass Sara ihren Mörder kannte. Die Ermittlungen reichen von ihrem direkten Umfeld bis hin zum Drogenmilieu. Dabei erhält die scheinbar so idyllische Fassade der Familie Rombach tiefe Risse ...
Die Waltons FAMILIENSERIE Endlich Frieden! (Staffel: 9 Folge: 7), USA 1981
ZDFneo Doku
Die Deutsche Hanse - Eine heimliche Supermacht GESCHICHTE (Folge: 1)
Sie waren "Global Player" des Mittelalters: deutsche Kaufleute und Abenteurer, die mit großem Geschäftssinn und Pioniergeist ein gigantisches Handelsnetzwerk gründeten. Die zweiteilige Dokumentation erzählt vom Aufstieg eines weitgehend unbekannten und unterschätzten Wirtschaftsimperiums, das Europa prägte und in der europäischen Geschichte einzigartig ist. Die Hanse - ein Bund ohne Regierung und ohne festes Territorium, aber dennoch ein Imperium. Über die Westsee, wie die Nordsee damals hieß, und über die Ostsee transportierten die Kaufleute der Hanse in dickbäuchigen Koggen gewinnbringend Luxusgüter und Massenwaren: wertvolle Pelze aus Nowgorod, Stockfisch aus Bergen, Salz aus Lüneburg und Lissabon, feinste Tuche aus Flandern, Spezereien aus dem Orient. Entlang der Küste entstanden Städte wie Rostock, Wismar, Stralsund. Lübeck wurde zur wichtigsten Stadt des Handelsbundes. Die Geschäftsbeziehungen der Hanse reichten über die Grenzen Europas hinaus und ließen die Welt ein Stückchen zusammenwachsen - zumindest auf dem Warentisch. Die Hanse trug nicht nur zur Europäisierung bei, sondern war auch ein erster Schritt der Globalisierung. Mit einer kompromisslosen Jagd nach Profit und dem Credo "Alle Macht dem Kaufmann" setzte das immer größer werdende Netz der Hanse-Händler Prozesse in Gang, die fast revolutionär anmuten. In der Welt der Hanse war erstmals nicht die Abstammung entscheidend, sondern Schnelligkeit und unternehmerisches Geschick. In den prosperierenden Städten übernahm jemand Neues die Führung: der Bürger, selbstständig und selbstbewusst. So selbstbewusst, dass er auch Königen die Stirn bot. "Die Deutsche Hanse - Eine heimliche Supermacht" erzählt die dramatische Geschichte des Kaufmanns Johann Wittenborg, der als Bürgermeister von Lübeck mit einer Kriegsflotte gegen den König der Dänen segelt. Es kommt zu einem Showdown zwischen Bürger und König. "Die Deutsche Hanse - Eine heimliche Supermacht" verfolgt die steile Karriere des bedeutenden Handelsbundes des Mittelalters. Für den Zweiteiler begleitet das "Terra X"-Team in Lübeck die bislang größte archäologische Grabung zur Hanse. Renommierte Wissenschaftler verschiedener Fachrichtungen geben den neuesten Stand zu einem einzigartigen Phänomen des Mittelalters wieder, das seiner Zeit in vielen Bereichen weit voraus war und damit die Grundlagen für unser heutiges Europa bereitete.
Die Deutsche Hanse - Eine heimliche Supermacht GESCHICHTE (Folge: 2)
PHOENIX Show
829. Hafengeburtstag Hamburg UNTERHALTUNG
Der Hamburger Hafen kann auf eine beeindruckende Geschichte zurückblicken: In diesem Jahr wird bereits das 829-jährige Bestehen gefeiert, traditionell mit dem größten Hafenfest der Welt. phoenix-Reporter Michael Kolz berichtet von den Feierlichkeiten des Hamburger Hafengeburtstags und präsentiert die Höhepunkte des Programms. Die Einlaufparade bildet den spektakulären Auftakt des Hafengeburtstages: Mit dabei sind imposante Großsegler wie die "Alexander von Humboldt II", die "Kruzenshtern", die "Mir", die "Sedov" und die "Cap San Diego". Zusammen mit dem stellvertretenden Hafenkapitän Andreas Brummermann begleitet Michael Kolz das Geschehen. Gespräche mit Hamburgs Ersten Bürgermeister Peter Tschentscher, Wirtschaftssenator Frank Horch und Besuchern bilden den Rahmen für die Bilder vom größten Hafen Deutschlands. Im Anschluss zeigt phoenix die Dokumentation "Frauenpower im Hafen" (Film von Veit Bentlage, NDR/2017).
Wie Tiere wohnen TIERE Baumeister der Natur, 2012
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Säbelzahn-Bär (Folge: 48), RUS 2008 / 2018
Säbelzahn-Bär Dem Bär fehlt der Anfang seines Stammbaums. Also baut er eine Zeitmaschine, die ein Tor in die Steinzeit öffnet. Dort treffen Mascha und der Bär auf Steinzeit-Mascha und Steinzeit-Bär. Die quirlige Steinzeit-Mascha findet das Haus des Bären so interessant, dass sie vor Freude alles kaputthaut. Dummerweise ist jetzt die Zeitmaschine beschädigt und Mascha hängt in der Höhle des Steinzeit-Bären fest. Der Bär wäscht und erzieht Steinzeit-Mascha wo er nur kann, während Mascha dem Steinzeit-Bären die Fertigkeiten des Fleischgarens, Jonglierens und Wände Bemalens beibringt. Dennoch muss der Bär seine Zeitmaschine schleunigst reparieren und beide Maschas in ihre gewohnte Welt zurückbringen.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der neue Fernseher (Folge: 49), RUS 2008 / 2018
RTLS Kids
Der Phantastische Paul ZEICHENTRICKSERIE Die drei Musketiere (Folge: 49), CDN 2012
In fernen Ländern und anderen Zeitepochen gibt es so unglaublich viel Interessantes zu entdecken. Dieser Meinung ist zumindest der kleine Paul und nimmt die Zuschauer sowie seine Freunde mit auf die außergewöhnlichen Expeditionen.
Der Phantastische Paul ZEICHENTRICKSERIE Der Bronze-Widder auf Kreta (Folge: 66), CDN 2016
Disney Kids
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Janjas neue Meute (Folge: 20), USA 2015
Janja feuert Cheezi und Chungu, um sie durch schlauere Hyänen zu ersetzten. Mit ihnen will er einen Plan aushecken, die Garde zu verdrängen.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gecko und das Mondproblem/Tollpatschiger Catboy (Folge: 13), F 2015
HR Doku
Neustart. Mobbing und Mediation in der Schule GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Benjamin ist neu an der Schule. Doch das ist nicht die einzige plötzliche Veränderung im Leben des 17-Jährigen. Seine Eltern haben sich getrennt, die Mutter ist frisch verliebt und benimmt sich wie ein Teenager, und an die neue Stadt, in die er mit ihr gezogen ist, muss er sich auch noch gewöhnen. Doch richtig stressig wird es für ihn, als er in der Schule permanent von seinen Mitschülern gemobbt wird. Bald wird ihm alles zu viel.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2655), D 2018
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 7.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 8.Runde
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der neue Fernseher (Folge: 49), RUS 2008 / 2018
Der neue Fernseher Der Bär und der Panda haben einen Flachbildschirm-Fernseher gekauft und laden alle zum Fernsehabend ein. Aber beim Installieren der Antenne geht der Fernseher kaputt. Damit der Bär nichts merkt, spielen Mascha und der Panda das gesamte Fernsehprogramm selbst, von den Nachrichten über Sport, Oper, Film, Folklore bis zu Kochshows. Doch das ständige Umschalten erschöpft Mascha und den Panda sehr, so dass ihre Mogelei droht aufzufallen.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION Meeresfrüchte - Wie kommt der Fisch ins Fischstäbchen
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Judith Rakers: Abenteuer Pferd DOKUMENTATION Kaltblüter
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
MDR Doku
Tierisch tierisch TIERE
Alle wollen sie raus - doch wer bekommt diesmal den Freifahrtschein in ein neues Leben? Vorgestellt werden Hunde, Katzen und andere Tierheimbewohner, die sich nichts sehnlicher wünschen, als endlich umzuziehen.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2655), D 2018
rbb Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2655), D 2018
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2925), D 2018
ORF1 Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE König Schlumpf / Jokeys Medizin Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Die Zugfahrt
sixx Serien
Smallville SCIENCE-FICTION-SERIE Lahmgelegt (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2005
Clark bekommt ein Football-Stipendium und ist froh, endlich aus Smallville raus zu sein. Die Mädchen fliegen auf ihn, sein Sponsor spendiert ihm ein neues Auto, und Team-Kollege Geoff führt ihn ins Studentenleben ein. Ein mysteriöser Todesfall an der Uni beendet Clarks sorgenfreies Leben: Ein Spieler aus der Mannschaft wird gelähmt aufgefunden und stirbt wenig später. Die Hauptverdächtige ist Lois ...
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Kampf der Titanen (2) (Staffel: 5 Folge: 23), USA 2002
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2367)
RTLS Kids
Der Phantastische Paul ZEICHENTRICKSERIE Der Bronze-Widder auf Kreta (Folge: 66), CDN 2016
In fernen Ländern und anderen Zeitepochen gibt es so unglaublich viel Interessantes zu entdecken. Dieser Meinung ist zumindest der kleine Paul und nimmt die Zuschauer sowie seine Freunde mit auf die außergewöhnlichen Expeditionen.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Wäsche waschen (Folge: 114), GB 2008
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
7MAXX Doku
Ice Road Truckers (Wh.) VERKEHR Geduldsprobe, USA, CDN 2011
Die harten Wetterbedingungen haben dazu geführt, dass Lisa in Prudhoe Bay gestrandet ist. Indessen ist Dave mit Maya und Tony im Konvoi unterwegs, wobei er Maya und Tony auf eine Geduldsprobe stellt ... In Kanada erreicht Ricks Frustration ihren Höhepunkt.
Ice Road Truckers VERKEHR Fahrt mit Hindernissen, USA, CDN 2011
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Kikaninchen und Christian entdecken die Welt jeden Tag neu. Auf einer Palmeninsel treffen die beiden besten Freunde heute nicht nur einen sprechenden Papagei. Sie helfen auch einer verknoteten Schlange, sich zu "entschlängeln".
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der Glückseimer (Folge: 7), GB 2007 / 2013
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2925), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Tele-Gym FITNESS, D 2005
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ATV Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Todesengel (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2010
Benjamin Ripple, der sein Leben der Darstellung des Weihnachtsmanns verschrieben hat, stürzt mit einem fast tödlichen Blutalkoholgehalt im Weihnachtsmannkostüm vom Balkon seiner Wohnung und stirbt. Das CBI schließt einen Selbstmord aus. Madeleine Hightower bittet J.J. LaRoche bei der Aufklärung zu helfen. Bald erkennt Patrick, dass Ripple einer Gruppe der Anonymen Alkoholiker angehörte. Er schleust sich inkognito als Abhängiger in die Gruppe und findet Erstaunliches heraus ...
Beauty and the Beast DRAMA Die Schlinge zieht sich zu (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2016
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Ein vierbeiniger Zeuge, D 2012
Die 40-jährige Nadja H. meldet ihren Ehemann als vermisst. Nach einem Spaziergang mit seinem Hund ist er nicht zurückgekehrt. Kurz darauf wird der Mann brutal niedergestochen aufgefunden. Der einzige Zeuge ist sein treuer Wegbegleiter - eine knifflige Angelegenheit für die Kommissare ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018
K1 Serien
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits MYSTERYSERIE Das feuchte Grab (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2008
In einem nahe gelegenen See werden unzählige Leichen gefunden. Melinda versucht, Kontakt zu den Geistern der Verstorbenen aufzunehmen. Die sind jedoch sehr abweisend und schwören Rache. Nach und nach findet Melinda heraus, dass sich die Geister schämen und deshalb nicht ins Licht gehen können ... Indes spitzt sich die private Situation für Melinda immer mehr zu: Nikki, Sams alte Freundin, ist aufgetaucht.
The Closer KRIMISERIE Erhängt (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2008
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Traum und Wirklichkeit (Staffel: 4 Folge: 12), USA 1982
In der letzten Zeit häufen sich in einem New Yorker Stadtteil Fälle von Brandstiftung. Cagney und Lacey befragen die dort ansässigen Geschäftsleute. Schon bald glauben sie, dass eine Speditionsfirma hinter den Brandanschlägen steckt. In ihrem Privatleben scheint sich für Mary Beth alles zum Guten zu wenden: Harvey hat einen neuen Job bekommen. Das lässt den Traum vom eigenen Haus in greifbare Nähe rücken.
Cagney & Lacey KRIMISERIE Und dennoch glücklich (Staffel: 4 Folge: 13), USA 1982
ONE
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Der Mann, der alles kann TV-KRIMIKOMÖDIE, D 2011
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der Glückseimer (Folge: 7), GB 2007 / 2013
Der Glückseimer Norman, Sarah und James gehen mit Charlie an den Strand, um Muscheln zu sammeln. Dabei ist Norman klar im Vorteil, denn er bekommt den Glückseimer, mit dem man auf jeden Fall die meisten Muscheln sammelt. Doch als er seinen Fuß zwischen den Felsen einklemmt, und die Flut bedenklich schnell steigt, hilft ihm auch der Eimer nicht mehr viel.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Das Baby im Schafspelz (Folge: 8), GB 2007 / 2013
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Wäsche waschen (Folge: 114), GB 2008
Papa Wutz hat sein Fußballtrikot zum Trocknen aufgehängt. Peppa, Schorsch und Mama Wutz bespritzen es beim Spielen versehentlich mit Matsch. Schnell stecken sie es in die Wäsche, damit es wieder sauber wird. In letzter Sekunde gibt Peppa ihr rotes Kleid zur Wäsche hinzu. Mama Wutz sorgt sich: Hoffentlich verfärbt sich das Trikot nicht!
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Rocky will nicht baden / Das große Herbstfest (Staffel: 1 Folge: 1), CDN 2013
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Eine Ritter-Sammelkarte für Sir Coach / Die Helden-Sage (Folge: 9), IRL 2016
Durch ein Missgeschick ruinieren Nella und Garret die extrem seltene Lieblings-Ritter-Sammelkarte ihres Lehrers, Sir Coach. // Ganz Königsburg ist aus dem Häuschen, weil der beliebte Ritter Sir Hamsworth seine berühmte Helden-Sage zum Besten geben wird.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Animal Island (Folge: 10), USA 2014
NDR Doku
Judith Rakers: Abenteuer Pferd DOKUMENTATION Kaltblüter
Bei der Europameisterschaft im Holzrücken, die alle zwei Jahre in Wendlinghausen/Kreis Lippe stattfindet, bekommt Judith Rakers einen ersten Einblick in eine ihr bisher unbekannte Pferdewelt. Bis in die 1960er-Jahre wurden Kaltblüter für die Arbeit im Wald eingesetzt. Danach wurden sie durch Maschinen ersetzt, die dem Waldboden schaden. Die "sanften Riesen" erleben heutzutage ein Comeback. "Pferderücker" Jorin Handtmann aus dem Wendland durchforstet den Wald auf schonende Weise. An guten Tagen zieht er mit seinen Kaltblütern bis zu 200 Stämme aus dem Wald. Für Handtmann eine anstrengende, aber auch zufriedenstellende Arbeit: "Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Mit den Pferden eine Arbeit zu verrichten, die aus ökonomischen und umwelttechnischen Gründen Sinn macht, ist meine Berufsmotivation", sagt er. Judith Rakers wird ihn mit einem seiner Pferde bei der Arbeit unterstützen: vom Verladen, über das Aufzäumen der Tiere bis hin zum Ziehen der Baumstämme. Bis zu 600 Kilogramm können Kaltblüter mit ihrer reinen Muskelkraft bewegen. Die Tiere selbst wiegen sie bis zu 300 Kilogramm mehr als Warmblüter. Judith Rakers besucht auch die Heimat des beeindruckenden Schleswiger Kaltblutes: Gut Kamp. Dort trifft sie auf Bente Isenberg, die die Rasse vor dem Aussterben bewahrt hat.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2655)
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Aufgetischt XXL, USA 2013
In den USA ist alles ein bisschen größer - auch der Lebensstil. Die Häuser und Autos sind riesig. An den Wänden hängen meist Großbild-Fernseher. Auch das Essen wird in seinen Dimensionen größer. Vom gigantischen Burger mit einem Belag von 125 Kilogramm Masse oder einer Pizza für 75 Menschen - "Moderne Wunder" erforscht das Essen, das in XXL aufgetischt wird.
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION In 80 Gärten um die Welt - Frankreich - Gärten der Leidenschaft, GB 2008
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 8.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 9.Runde
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gecko und das Mondproblem/Tollpatschiger Catboy (Folge: 13), F 2015
Romeo kreiert einen Weltraumlaser, um damit sein Gesicht in den Mond eingravieren zu können. Romeo möchte sein neuestes Gerät benutzen, um alle so tollpatschig werden zu lassen, dass sie ihn nicht aufhalten können.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Eulette und die Verschenk-Eule (Folge: 16), F 2015
Sat1Gold Serien
Die Waltons FAMILIENSERIE Endlich Frieden! (Staffel: 9 Folge: 7), USA 1981
Cindy ist überglücklich, als sie erfährt, dass Ben lebt. Er hat sich telefonisch bei ihr gemeldet. Ben befindet sich in Kriegsgefangenschaft und ist voller Verachtung für den Feind. Doch ein Ende des Krieges ist in Sicht, als Japan seine Kapitulation verkündet. Nun kehrt endlich der Frieden zurück! Auch in Walton's Mountain sind alle voller Freude und Zuversicht für die Zukunft. Pläne werden geschmiedet, wobei Jason erkennt, dass er seine Zukunft nicht an Toni binden kann ...
Bonanza WESTERNSERIE Griff zur Waffe (Staffel: 6 Folge: 34), USA 1965
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2004
Egal ob Diebstahl, Körperverletzung, Brandstiftung oder Drogenhandel - vor dem Strafgericht bekommt jeder Täter sein gerechtes Urteil und somit auch einen Denkzettel verpasst.
Law & Order KRIMISERIE Eifersucht (Staffel: 11 Folge: 3), USA 2000
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Das Baby im Schafspelz (Folge: 8), GB 2007 / 2013
Das Baby im Schafspelz Sarah, James und Norman finden ein kleines Lämmchen, das Sarah prompt mit nach Hause nimmt, um es den Erwachsenen als Baby unterzujubeln. Als im Kabeljau-Café ihrer Mutter ein Feuer ausbricht und jemand ein Baby schreien hört ist die Verwirrung groß.
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 243), D 2007 / 2017
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Animal Island (Folge: 10), USA 2014
Blaze ist ein Monstertruck und AJ ist sein bester Freund. Zusammen erleben sie immer neue Abenteuer und müssen dabei immer wieder auf den fiesen Crusher aufpassen. Sie erfinden immer neue Tricks und meistern ihre Abenteuer am Ende doch.
Top Wing - Helden mit zwei Flügeln ANIMATIONSSERIE Die Lunchbox-Rettung / Gewinnen mit Stil (Folge: 6), CDN 2017 / 2018
HR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2655), D 2018
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2925), D 2018
MDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2655), D 2018
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2925), D 2018
ORF1 Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Die Zugfahrt Disneys Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Chefköchin Lammie / Nicht mit vollem Mund sprechen
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
RTLLiving Show
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2006
Wer träumt ihn nicht - den Traum vom eigenen Heim? Ob das Häuschen im Grünen, ein schickes Loft in der Stadt oder gar ein Anwesen auf dem Land - die Suche nach dem perfekten Zuhause gestaltet sich nicht immer einfach, denn Wünsche und Realität scheinen oft im Widerspruch zueinander zu stehen. In der Makler-Doku 'Unser neues Zuhause' steht Moderatorin Inka Bause den Suchenden mit Rat und Tat zur Seite.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Hannover: Zeigt her eure Füße! Verzaubere im Sommerschuh mit perfekten Nägeln!, T
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Rocky will nicht baden / Das große Herbstfest (Staffel: 1 Folge: 1), CDN 2013
1. Geschichte: Die 'Flunder', das Schiff von Käpt'n Tollpatsch, droht auf Grund zu laufen. Ryder und seine Fellfreunde rücken aus, um zu helfen. Dabei werden die Vierbeiner ganz schön nass und das gefällt nicht jedem... 2. Geschichte: Ein Schneesturm zieht auf und droht das frische Obst für das große Herbstfest zu vernichten. Ryder und die Paw Patrol sind sofort zur Stelle, um bei der Obsternte zu helfen. Werden sie es rechtzeitig schaffen, das Obst zu Ernten?
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Wo ist Gilbert? / Wo hab' ich es zuletzt gesehen? / Im tiefen Dschungel, CDN 2000
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Dino Dan ABENTEUERSERIE Auf die Plätze, fertig, Dino! / Gute Nacht, kleiner Dino, CDN, USA 2010
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Schnaps über Bord, USA 2014
ZDFinfo Doku
Dealer, Drängler und Vermisste DOKUMENTATION Einsatz im Polizeihubschrauber, D 2014
Polizeifahrzeuge verfolgen einen Transporter in Richtung holländische Grenze, doch dem gelingt es, die Verfolger abzuschütteln. Nur einer bleibt dran: der Eurocopter 135 der Polizei. Eine Reportage über die Arbeit der Polizeihubschrauberstaffel.
Die Trucker BERUF UND BILDUNG Immer gegen die Uhr
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 243), D 2007 / 2017
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Balduin dreht durch (Folge: 15), D 2014 / 2015
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 9.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 10.Runde

Do 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Chefköchin Lammie / Nicht mit vollem Mund sprechen Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Schnecki vermisst
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Heimat Österreich BRAUCHTUM Die schönsten Volksweisen - 30 Jahre Mei liabste Weis
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE Die Morgen-Show REPORTAGE
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
ZDFneo Doku
Die Deutsche Hanse - Eine heimliche Supermacht GESCHICHTE (Folge: 2)
Sie waren "Global Player" des Mittelalters: deutsche Kaufleute und Abenteurer, die mit großem Geschäftssinn und Pioniergeist ein gigantisches Handelsnetzwerk gründeten. Die zweiteilige Dokumentation erzählt vom Aufstieg eines weitgehend unbekannten und unterschätzten Wirtschaftsimperiums, das Europa prägte und in der europäischen Geschichte einzigartig ist. Ende des 14. Jahrhunderts haben die Koggen des mittelalterlichen Handelsbundes ein Weltreich erobert. Das Bündnis von freien Kaufleuten und Städten wird zu einer ökonomischen Supermacht mit Handelsverbindungen von Russland bis Spanien, von Venedig bis nach Island. Im zweiten Teil der Dokumentation "Die Deutsche Hanse - Eine heimliche Supermacht" steht das Handelsimperium der deutschen Kaufleute an einem Scheideweg. Immer mehr Menschen wollen am Reichtum der Hanse teilhaben. Die Handwerkerzünfte rebellieren gegen die herrschenden reichen Fernhandelskaufleute der Städte, und auf den Meeren treiben Piraten ihr Unwesen, die von den immer mehr anschwellenden Warenströmen der Hanse angezogen werden. Der gefürchtetste Pirat: ein gewisser Klaus Störtebeker. Die Hanse ist durch ihn und seine Kumpanen in Gefahr, denn ihr höchstes Gut ist immer noch der freie, ungestörte und verlässliche Handel. Kurz vor der Jahrhundertwende nehmen die Überfälle an den Ostseeküsten bedrohliche Ausmaße an. Freibeuter überfallen die Hanseschiffe, der Osthandel kommt beinahe zum Erliegen. Die Kaufleute, darunter der junge Hildebrand Veckinchusen, müssen etwas unternehmen, denn ihre Profitgier ist groß und auch durch Piratenflaggen nicht zu stoppen. Es geht um den Erhalt von Macht und Geld - und Veckinchusen ist ein Mann, der mit Leidenschaft spekuliert und schließlich für das Geschäft seines Lebens alles auf eine Karte setzt. In einem Zusammenspiel von Dokumentation, Reenactment und Computeranimationen erzählt der zweite Teil der "Terra X"-Dokumentation die wechselvolle Geschichte des Kaufmanns Hildebrand Veckinchusen, dessen Leben durch seine bis heute erhaltenen Briefe herausragend dokumentiert ist. "Die Deutsche Hanse - Eine heimliche Supermacht" blickt auf das Handelsimperium an seinem Wendepunkt - bedroht von Piraten, ausländischen Konkurrenten und der wachsenden Maßlosigkeit der Hansekaufleute.
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2013
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
SWR Doku
Natur nah DOKUMENTATION Das geheimnisvolle Leben der Waldpflanzen
In Zeiten, in denen die natürlichen Lebensräume durch Technik und Bauprojekte immer mehr verdrängt werden, will die Reihe auf noch bestehende Biotope und unberührte Landschaften mit ihren Tierarten aufmerksam machen.
Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Wie entsteht Regen?
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018 K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Ein Mord für gewisse Stunden, D 2012
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2018
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
360° GEO Reportage REPORTAGE Die letzten Cowboys der Toskana, D 2012
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Eulette und die Verschenk-Eule (Folge: 16), F 2015
Eulettes Auszeichnung wurde gestohlen und dient nun als Bürodekoration.
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Das Rigatoni-Rennen/Rundfahrt in Rom (Folge: 3), USA 2016
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Top Wing - Helden mit zwei Flügeln ANIMATIONSSERIE Die Lunchbox-Rettung / Gewinnen mit Stil (Folge: 6), CDN 2017 / 2018
Der kleine Timmy Turtle gerät bei der Suche nach seiner verlorenen Lunchbox in große Gefahr - ein Fall für Team Top Wing! // Swift und seine Freunde nehmen an einem spannenden Wettrennen teil, bei dem es vor allem um Eines geht: Teamgeist.
Top Wing - Helden mit zwei Flügeln ANIMATIONSSERIE Gänse auf Abwegen / Rods Gesangskünste (Folge: 5), CDN 2017 / 2018
rbb Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2925), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 10.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 11.Runde
ATV Serien
Beauty and the Beast (Wh.) DRAMA Die Schlinge zieht sich zu (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2016
Vincent wird in das Bestien-Jäger-Team von "Graydal" aufgenommen. Doch wer hinter dem Bestien Kopfgeld steckt, bleibt weiter unklar ... Unterdessen erhält Catherine Besuch von der Reporterin Grace Rose. Sie hat von einer anonymen Quelle über die geheime Fahndung des DHS nach Vincent erfahren. Sie will die Geschichte nicht an die Presse geben, wenn Cat ihr weitere Informationen über die Ermittlungen gibt. Kann Cat der Reporterin vertrauen?
Beauty and the Beast DRAMA Prüfungen (Staffel: 4 Folge: 10), USA 2016
ARTE Doku
360° GEO Reportage (Wh.) REPORTAGE Die letzten Cowboys der Toskana, D 2012
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2018
RTL2 Show
Die Straßencops West - Jugend im Visier REALITY-SOAP Ghosttrackers in Not | Fernseher auf Auto geworfen (Folge: 82), D 2016
Ein kranker 15-Jähriger gerät während seiner Suche nach paranormalen Phänomenen in Lebensgefahr. Können die Cops ihn retten? Im zweiten Fall wird ein bisher unbescholtener 14-Jähriger von zwei Kleinkriminellen beschuldigt, einen Fernseher auf ein Auto geworfen zu haben. Wer sagt die Wahrheit?
Die Straßencops West - Jugend im Visier REALITY-SOAP Oma lässt es krachen | Dealer-Pärchen wurde aufgemischt (Folge: 83), D 2016
sixx Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen (Wh.) MYSTERYSERIE Kampf der Titanen (2) (Staffel: 5 Folge: 23), USA 2002
Weil die Titanen bereits einen Teil des Ältestenrats getötet haben, werden Piper, Phoebe und Paige von Leo mit gewaltiger Macht ausgestattet, um das Treiben der Titanen zu beenden. Erst mit der Hilfe von Chris, der aus der Zukunft gekommen ist, können sie die Titanen besiegen. Doch dafür muss Piper einen hohen Preis bezahlen: Leo wird wegen seiner Verdienste in den Ältestenrat berufen und kann nicht mehr mit ihr zusammenleben. Für Piper bricht eine Welt zusammen ...
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Im Bann der Walküren (1) (Staffel: 6 Folge: 1), USA 2003
ONE Film
Der Mann, der alles kann TV-KRIMIKOMÖDIE, D 2011 alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Kids
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Das Rigatoni-Rennen/Rundfahrt in Rom (Folge: 3), USA 2016
Micky und die Gang treten in Rom gegen den betrügerischen Turbo-Carlo an. Die hilfreichen Helfer springen für einen kranken Freund ein und geben einem Reisekritiker eine Führung durch Rom.
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Opa Beagle auf Tour (Folge: 34), USA 2016
7MAXX Doku
Ice Road Truckers VERKEHR Fahrt mit Hindernissen, USA, CDN 2011
Heute müssen Hugh und Rick die Eisstraße von einem Hindernis befreien, während Alex mit einem geparkten Auto zusammenstößt. Indessen ist Daves Problem mit seinem Tank nur der Anfang einer Pechsträhne, und Maya und Tony sammeln zurückgelassene Ladungen auf.
Ice Road Truckers VERKEHR Frühlingsgefühle, USA, CDN 2011
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Balduin dreht durch (Folge: 15), D 2014 / 2015
Balduin dreht durch Das Höhlenungeheuer Balduin ist offenbar verrückt geworden und macht den Bewohnern im Feuerdrachendorf mit seinem Gebrüll Angst. Kokosnuss' Vater Magnus muss ihn vorsichtshalber einsperren. Kokosnuss, Oskar und Matilda wissen aber, dass Balduin nie jemandem etwas tun würde und forschen nach der Ursache. Siehe da, nur ein fauler Zahn verursacht Balduins Verhalten. Mit vereinten Kräften packen die Freunde das Problem im wahrsten Sinne an der Wurzel.
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Der Meisterkoch (Folge: 16), D 2014 / 2015
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Wo ist Gilbert? / Wo hab' ich es zuletzt gesehen? / Im tiefen Dschungel, CDN 2000
1. Geschichte: Caillou will mit Gilbert im Garten spielen. Doch der hat überhaupt keine Lust. Und so spielt Caillou mit Opi Katze. Als Gilbert plötzlich mitspielen möchte, scheucht Caillou ihn weg. Abends kommt Gilbert nicht nach Hause. Caillou ist furchtbar traurig und sucht überall nach seinem Freund. Er fährt sogar mit Papa ins Tierheim. Aber auch dort ist kein Gilbert... 2. Geschichte: Caillou hat ein neues Auto. Das will er natürlich im Park ausprobieren und deshalb geht es mit Mami und den Zwillingen Jason und Jefferey in den Park. Anschließend geht die Truppe noch Eis essen. So ein schöner Tag. Doch als Caillou zu Hause ankommt, ist das neue Auto weg. Wo kann es nur sein? 3. Geschichte: Die Kindergärtnerin liest den Kindern ein Buch über Dschungeltiere vor. Das macht so großen Spaß, dass alle die Geschichte der wilden Tiere nachspielen wollen. Caillou übernimmt die Rolle des Forschers im tiefen Dschungel und Leo ist ein wilder Löwe...
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Bootsfahrt mit Polly Piepmatz (Folge: 115), GB 2008
NICK Kids
Top Wing - Helden mit zwei Flügeln ANIMATIONSSERIE Gänse auf Abwegen / Rods Gesangskünste (Folge: 5), CDN 2017 / 2018
Zwei Mitglieder eines Gänseschwarms haben sich verirrt - Team Top Wing nimmt sich der Sache umgehend an. // Als der Sommer beginnt, verspürt Rod eine unbändige Lust zu singen. Doch leider raubt er damit allen Mitbewohnern den Schlaf.
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Liams Festung / Rusty und der Bulldozer (Folge: 18), CDN 2016
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2005
In "Tele-Gym - Nordic Walking" zeigt Peter Schlickenrieder, wie man Nordic Walking abwechslungsreich gestalten und sich damit optimal auf den Wintersport vorbereiten kann. Nordic Walking wurde ursprünglich als Sommertraining für Skilangläufer entwickelt. Es ist das perfekte Ganzkörpertraining für jedermann, da 90 Prozent aller Muskeln im Einsatz sind. Das Übungsprogramm ist in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Skiverband aus dem Nordic-Walking-Sport heraus entwickelt worden. Gekräftigt werden Beine, Po, Bauch, Arme und Rücken, spezielle Übungen schulen die Balance - und Koordinationsfähigkeit.
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
NDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2655)
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2925)
WDR Serien
Dino Dan ABENTEUERSERIE Auf die Plätze, fertig, Dino! / Gute Nacht, kleiner Dino, CDN, USA 2010
Dan Henderson ist eigentlich ein normaler 10-jähriger Junge. Wie die meisten Jungen in seinem Alter liebt er Dinosaurier und lernt ständig Neues dazu. Er weiß sogar etwas, das alle anderen nicht wissen: Es gibt Dinosaurier noch immer überall und nur Dan hat die Fähigkeit, sie zu sehen. Die Serie kombiniert in hervorragender Weise Live-Action mit CGI-Animationen und kreiert so eine abenteuerliche Gegenwart in der sich Dinosaurier frei bewegen. Dino Dan behandelt nicht nur typische Kinderthemen, sondern vermittelt darüber hinaus Wissen über Dinosaurier. Realisiert wurde die Serie von J. J. Johnson und der Sinking Ship Entertainment.
Dino Dan ABENTEUERSERIE Dino unter Verdacht / Teamwork, CDN, USA 2010
ORF1 Kids
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Schnecki vermisst Disneys Kim Possible ZEICHENTRICKSERIE Der Finanzberater
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION In 80 Gärten um die Welt - Frankreich - Gärten der Leidenschaft, GB 2008
Der renommierte Gartenexperte Monty Don geht dem einzigartigen Charme der französischen Gärten nach. Diesmal stellt er prachtvolle Barockgärten vor, die von Leidenschaft, Macht, Ehrgeiz und Ruin erzählen. Die Gärten sind stumme Zeugen der französischen Geschichte, und Ausdruck der Macht der berühmten Persönlichkeiten, die sie in Auftrag gegeben haben. Um der Vision ihrer Schöpfer gerecht zu werden, wurden Landschaften umgestaltet, Dörfer verlegt und Flüsse umgeleitet. Dieser vollkommen artifizielle Stil, aber auch die Abkehr davon, beeinflussen die französische Gartenkultur bis heute.
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Die Bundeslade, CDN 2014
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Und dennoch glücklich (Staffel: 4 Folge: 13), USA 1982
Christine ist völlig überrascht, als Dory ihr einen Heiratsantrag macht. Obwohl sie sich sehr darüber freut, bittet sie sich Bedenkzeit aus. Da sie seit Jahren allein lebt, hat sie sich sehr an ihre Freiheit gewöhnt. Während Mary Beth Christine rät, den Antrag anzunehmen, bestärkt Charlie seine Tochter in ihren Bedenken. Durch diese privaten Probleme tritt das Berufliche für Chris fast völlig in den Hintergrund.
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Notlügen, A 2004
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2367) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ZDFinfo
Die Trucker BERUF UND BILDUNG Immer gegen die Uhr
Millionen Laster rollen täglich über die Autobahnen. Sie transportieren Milliarden Tonnen Güter quer durch die Republik - gegen die Uhr. Der Stress ist mörderisch. Besonders für die Fahrer. Kai zum Beispiel fährt seit 20 Jahren. Zwei Ehen und mehrere Freundschaften sind in dieser Zeit kaputtgegangen. Jetzt soll alles besser werden - er heiratet zum dritten Mal.
heute Xpress NACHRICHTEN
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 11.Runde SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 1
ORF1 Kids
Disneys Kim Possible ZEICHENTRICKSERIE Der Finanzberater Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Eifersucht (Staffel: 11 Folge: 3), USA 2000
Die junge Violinistin Natalie Dreisner wird mit einer Kugel im Kopf in ihrer Garderobe gefunden. Da ihre teure Violine verschwunden ist, gehen Briscoe und Green von Raubmord aus. Der Bühnenarbeiter Jay Brannigan gesteht den Raub, will aber mit dem Mord nichts zu tun haben. Als die Detectives erfahren, dass das Opfer offenbar ein Verhältnis mit dem Dirigenten Carl Reger hatte, konzentrieren sich die Ermittlungen schließlich auf ihn.
Law & Order KRIMISERIE Mord hinter Gittern (Staffel: 11 Folge: 4), USA 2000
PHOENIX Doku
Wie Tiere wohnen TIERE Baumeister der Natur, 2012
Eine spannende Homestory aus dem Reich der Tiere: von den Präriehunden Nordamerikas, die untertage ganze Städte bauen, bis zu den Wanderameisen, deren komplexer Bau selbst aus lebendigen Ameisen besteht. Bauten und Nester erzählen eine Menge über die Intelligenz, aber auch über die Lebensumstände und Feinde ihrer Erbauer.
Tierisch genial TIERE Intelligenz mit Fell und Federn, 2012
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Der Meisterkoch (Folge: 16), D 2014 / 2015
Der Meisterkoch Eigentlich wollten Kokosnuss, Oskar und Matilda den Tag am Strand verbringen, aber Oskar muss zuhause bleiben um für seine kranken Eltern eine heilende Suppe zu kochen. Ehrensache, dass die Freunde ihm dabei helfen! Und obwohl Kokosnuss sich nicht als idealer Küchenhelfer erweist, mit Feuergras als Spezialzutat kommt am Ende eine leckere Suppe auf den Tisch. Leider wurde nicht bedacht, welche Wirkung Feuergrass auf Fressdrachen hat.
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
SWR Doku
Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Wie entsteht Regen? Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Warum gibt es Tag und Nacht?
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 6 Länder in 10 Tagen DOKUMENTARFILM Wie chinesische Touristen durch Europa rasen, F 2015
SWR Doku
Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Warum gibt es Tag und Nacht? made in Südwest DOKUMENTATION
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
K1 Serien
The Closer (Wh.) KRIMISERIE Erhängt (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2008
Brenda ist überrascht, dass die Mordkommission im Fall der 16-jährigen Michelle ermitteln soll, die sich in ihrem Zimmer aufgehängt hat. Schnell wird jedoch klar, dass weit mehr hinter ihrem Tod steckt. Michelle war bereits eine Woche zuvor wegen eines Vergewaltigungsdeliktes von der Polizei befragt worden. Dringend tatverdächtig ist Darren Yates, der Sohn des Sheriffs. Obwohl alle Zeichen auf Suizid hindeuten, geht Brenda der Sache nach. Oder war es etwa doch Mord?
The Closer KRIMISERIE Die Rache des Kartells (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2008
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Griff zur Waffe (Staffel: 6 Folge: 34), USA 1965
Durch seinen neuen Freund Patch erfährt Hoss, dass die Bergbaugesellschaft des Mr. Bronson auf dem Gebiet der Ponderosa eine Mine errichtet. Als Ben sie verjagen will, behauptet Bronson, die Besitzrechte an dem Land seien nicht geklärt. Tatsächlich sind Urkunden, die das Land als das der Cartwrights ausweisen, verschwunden. Als Ben sein Land mit der Waffe verteidigen will, macht ihm Patch einen Strich durch die Rechnung ...
Ein Engel auf Erden DRAMA Wohltun errettet vom Tode (Staffel: 3 Folge: 15), USA 1986
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Hannover: Zeigt her eure Füße! Verzaubere im Sommerschuh mit perfekten Nägeln!, T
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Inside Dior MODE Das Weltunternehmen, GB 2017
Disney Kids
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Opa Beagle auf Tour (Folge: 34), USA 2016
Billy Beagle bittet die Hilfreichen Helfer, seinem Großvater bei einigen Einkäufen zu helfen, doch der steckt voller Überraschungen!
Schlimmer geht's immer mit Milo Murphy ANIMATIONSSERIE Die Vertretungslehrerin/Auszeit (Folge: 8), USA 2016
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Liams Festung / Rusty und der Bulldozer (Folge: 18), CDN 2016
Rusty, Ruby und Liam bauen eine Festung. Leider ist sie zu klein für Botasaurus, deshalb will er seine eigene Festung bauen. // Rusty und Ruby helfen Mr. Higgins, seinen alten Bulldozer zu recyclen, aber es verursacht nur Chaos in der Stadt.
Kiva kann's! KINDERSERIE Maus im Haus (Folge: 10), 2017
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2001
SWR Doku
made in Südwest (Wh.) DOKUMENTATION
Die Reportagereihe widmet sich den Menschen aus der Region. Vorgestellt werden Betriebe sowie Initiativen aus dem Sendegebiet und deren erfolgsversprechende oder bereits erfolgreiche Konzepte.
HR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2925), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Angie sagt Tschüss (Folge: 211)
MDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2925), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
MDR aktuell NACHRICHTEN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Bootsfahrt mit Polly Piepmatz (Folge: 115), GB 2008
Peppa und Schorsch machen eine Bootsfahrt mit Opa Wutz. Plötzlich läuft das Boot auf Grund! Opa Wutz schickt Polly Piepmatz los, um Hilfe zu holen. Ob Oma Wutz gemeinsam mit Opa Kläff die drei retten kann?
Heidi ZEICHENTRICKFILM, CDN, D, GB 2005
WDR Serien
Dino Dan ABENTEUERSERIE Dino unter Verdacht / Teamwork, CDN, USA 2010
Dan Henderson ist eigentlich ein normaler 10-jähriger Junge. Wie die meisten Jungen in seinem Alter liebt er Dinosaurier und lernt ständig Neues dazu. Er weiß sogar etwas, das alle anderen nicht wissen: Es gibt Dinosaurier noch immer überall und nur Dan hat die Fähigkeit, sie zu sehen. Die Serie kombiniert in hervorragender Weise Live-Action mit CGI-Animationen und kreiert so eine abenteuerliche Gegenwart in der sich Dinosaurier frei bewegen. Dino Dan behandelt nicht nur typische Kinderthemen, sondern vermittelt darüber hinaus Wissen über Dinosaurier. Realisiert wurde die Serie von J. J. Johnson und der Sinking Ship Entertainment.
Dino Dan ABENTEUERSERIE Die Dino-Tränke / Der Dino-Tanz, CDN, USA 2010
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 1 SILENT SPORTS SPORT Springreiten CHL Wien 2016
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
ZDFneo Show
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2013
In der ungewöhnlichen Kombination aus Koch- und Quizshow entscheidet ein Sternekoch am Ende der Sendung, wer das Duell und damit das Geld gewinnt.
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2013
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Ein Tag beim Film (Folge: 53), USA, D, GB 2009 / 2014
RTLS Kids
Heidi (Wh.) ZEICHENTRICKFILM, CDN, D, GB 2005
Die Waise Heidi kommt zu ihrem unnahbaren Großvater in die Schweizer Berge. Der Alm-Öhi und seine Enkelin werden bald ein Herz und eine Seele, bis Heidis Tante Dete das Mädchen nach Frankfurt holt. Dort soll Heidi die an den Rollstuhl gefesselte Klara Sesemann unterhalten.
Die Tom und Jerry Show ANIMATIONSSERIE Der Sicherheits-Roboter / Das kleine Monster (Folge: 21), USA 2013
Disney Kids
Schlimmer geht's immer mit Milo Murphy ANIMATIONSSERIE Die Vertretungslehrerin/Auszeit (Folge: 8), USA 2016
Nach einer lebensverändernden Erfahrung mit Milo Murphys Gesetz findet eine ausgelaugte Vertretungslehrerin zurück zu ihrer Liebe zum Unterrichten. Die Zeitreise-Agenten aus der Zukunft Cavendish und Dakota erfahren, dass sie für nutzlose, unbedeutende Angestellte gehalten werden. Dennoch schwören sie, ihren Boss zu beeindrucken.
Schlimmer geht's immer mit Milo Murphy ANIMATIONSSERIE Wir gehen in den Zoo/Der Schultanz (Folge: 9), USA 2016
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Springreiten CHL Wien 2016 Sport 20 SPORT
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Reese bei der Army (2) (Staffel: 5 Folge: 22)
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Star Trek - Das nächste Jahrhundert SCIENCE-FICTION-SERIE Das Interface (Staffel: 7 Folge: 155), USA 1993
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN