Jetzt im TV heute

Do 11.02. 01:22 Uhr

Jetzt

00:00 02:00
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Cougar Town COMEDYSERIE Gemeinsam sind wir stark (Staffel: 5 Folge: 13)
Nach dem Quiz darf Tom den Urlaubsort für die ganze Gruppe bestimmen und er wählt: Urlaub auf Balkonien. Damit hat niemand gerechnet und der Unmut ist dementsprechend groß bei den Freunden. Und Jules muss zur jährlichen Gesundenuntersuchung. Um tolle Ergebnisse zu bekommen, nimmt sie einfach den Urin von Laurie. Dabei erhält sie überraschende Testresultate.
Private Practice ARZTSERIE Verloren (Staffel: 6 Folge: 4)
ORF2 Film
Brand DRAMA, A 2011
Der Schriftsteller Brand verliebt sich in Angela, die Pflegerin seiner todkranken Frau, und gerät dadurch in eine Spirale aus Leidenschaft und Eifersucht.
Seitenblicke INFOTAINMENT
ORF III Doku
Sieben Jahre Shaolin DOKUMENTATION Buddha bevorzugt! - Porträt einer österreichischen Nonne KIRCHE UND RELIGION
ATV Show
Wirt sucht Frau DATESHOW Vorstellungsfolge (Folge: 1), 2016
ATV-Liebesbotin Arabella Kiesbauer hat ihr Händchen in Sachen Liebe bereits mehrmals unter Beweis gestellt. Nun will sie auch den alleinstehenden Wirten des Landes zu ihrem Glück verhelfen. Siegessicher und voller Tatendrang ist sie in Österreichs Gasthäusern auf der Suche nach der richtigen Würze in Sachen Liebe unterwegs!
ATV Die Reportage REPORTAGE Alltag Kinderkrebsstation, A 2013
PULS 4 Serien
Criminal Minds: Team Red KRIMISERIE Mutters Liebe (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2011
In Manchester, New Hampshire, werden zwei Frauen entführt, die mit ihren Babys unterwegs waren. Wenig später werden sie tot aufgefunden. Cooper und sein Team gehen zunächst von einem brutalen Mörder aus, der nach seiner Tat Reue zeigt, die Leichen herausputzt und in Pose ablegt. Bald merken sie aber, dass ihr Profil nicht stimmt. Nach genauen Überlegungen kommen sie auf ein Täterpaar. Ein Sozialarbeiter bringt die Profiler dann auf eine heiße Spur ...
Criminal Minds: Team Red KRIMISERIE Die Zeit ist jetzt (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2011
ServusTV Doku
Natürlich verliebt - Wie Tiere flirten TIERE (1/2), GB 2014
Romantik in der Natur: Verlieben sich Pinguine? Wie flirten Kapuzineraffen? Sind Hyänen vor dem ersten Date nervös? Liz Bonnin entdeckt die überraschenden Ähnlichkeiten zwischen der Art und Weise, wie Menschen und Tiere einen Partner erobern und wie sie ihre Beziehungen pflegen.
Nickelodeon KOMÖDIE Starbesetzter Kino-Meilenstein von Peter Bogdanovich über die Geburtsstunde des Kinos., USA
ATV2 Film
Jim Carroll - In den Straßen von New York DRAMA, USA 1995
Als gefeierte Stars des High School Basketball Teams genießen Jim Carroll und seine Freunde das Leben in vollen Zügen. Ihr schier unstillbarer Lebenshunger treibt sie dazu, immer extremere Erfahrungen zu suchen. Sex reicht bald nicht mehr aus und die Clique beginnt mit leichten Drogen. Als auch diese ihre Erwartungen nicht erfüllen, landen sie schließlich bei Heroin. Für Jim Carroll beginnt ein langer Weg durch die Abgründe der menschlichen Seele. Sein Dasein besteht nur noch aus der Sucht und der Frage nach einem Sinn, den er schon lange aus den Augen verloren hat.
Die Regeln des Spiels DRAMA, USA 2002
ARD Film
Prinzessinnen der Straße - Princesas DRAMA, E 2005
Caye arbeitet als Prostituierte in Madrid. Sie ist gut im Geschäft und kann sich sogar etwas Geld zur Seite legen. Probleme bereiten ihr weniger die Freier, die sie dank ihrer burschikosen, selbstbewussten Art gut im Griff hat. Vielmehr ärgert sich Caye über die Konkurrentinnen aus Lateinamerika, die ihr mit Billigpreisen Kunden abwerben. Das ändert sich, als sie in der Kollegin Zulema eine illegale Immigrantin aus der Dominikanischen Republik kennenlernt, die in einem Teufelskreis steckt: Ihre Hoffnungen, endlich Papiere zu bekommen und ein legales Leben führen zu können, ruhen auf einem kleinen Beamten. Doch der nutzt ihre Notlage skrupellos aus. Caye freundet sich mit Zulema an, worauf die beiden Frauen sich auf überraschende Weise gegenseitig helfen können.
Tagesschau NACHRICHTEN
ZDF Doku
ZDFzeit DOKUMENTATION Wie gerecht sind unsere Steuern? Der große Check, D 2015
Über 200 Milliarden Euro zahlen wir Deutschen jedes Jahr allein an Lohn- und Einkommensteuer an den Staat. Aber wird jeder gleichmäßig belastet? Und wie gut sind unsere Finanzämter? Wo sind die Behörden am strengsten? Ein exklusiver Test zeigt: Wer im falschen Bundesland lebt, zahlt unter Umständen mehr Steuern an das Finanzamt. "ZDFzeit" hakt nach - bei den besten Steuerexperten, in Finanzämtern, bei "Steueroptimierern" mit versteckter Kamera. Das deutsche Steuersystem ist eines der kompliziertesten der Welt: 2000 Gesetze mit 100 000 Verordnungen. "ZDFzeit" stellt einige der absurdesten Steuern vor, wie zum Beispiel die Luftsteuer oder die Sexsteuer. Ganz normale Steuerzahler testen für "ZDFzeit" zudem mit ihrer aktuellen Steuer-erklärung, wie kulant, serviceorientiert und auskunftswillig ihr jeweiliges Finanzamt ist. Eine Studie von Professor Andreas Peichl aus Mannheim ergibt: Der Staat holt sich das Geld immer da, wo es am leichtesten zu holen ist. Bei den kleinen Leuten, die keinen Spielraum zum Schummeln und Tricksen haben. Sein Fazit: "Der Festangestellte, der keine andere Möglichkeit hat, ist der Dumme, weil er die volle Steuerlast tragen muss". Zahlen Millionäre weniger Steuern? Und wie steht es um Steueroasen? Bis zu 150 Milliarden Euro gehen dem Staat pro Jahr durch Steuerhinterziehung verloren. Mit neuen Abkommen will Wolfgang Schäuble die Steueroasen austrocknen. Wir haben mit versteckter Kamera in Österreich getestet, ob Steuerhinterzieher dort noch willkommen sind. Tatsächlich: Keine Chance für Schwarzgeld. Doch wer erwartet, dass die Jagd auf Steuersünder wie Ex-FC-Bayern-Chef Uli Hoeneß die Regel ist, täuscht sich. Informanten berichten uns, wie mangels Finanzbeamten Steuerbescheide nur noch geprüft werden, wenn es auf den ersten Blick Auffälligkeiten gibt. "Die Finanzberater sind uns immer einen Schritt voraus, weil wir so viel Zeit mit Bürokratie verschwenden", klagt ein Finanzamt-Insider. Mit versteckter Kamera findet unser investigatives Team neue Steuerschlupflöcher: auf der Mittelmeerinsel Malta. Unter Experten gilt die Faustformel: Wer mehr als 500 000 Euro Vermögen hat, dem bleiben immer noch genug Möglichkeiten, Steuern zu verschleiern.
Aktenzeichen XY... ungelöst RECHT UND KRIMINALITÄT Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe / Rudi Cerne berichtet über ungeklärte
3SAT Info
ECO WIRTSCHAFT UND KONSUM Die Drachen der Kanaren TIERE Auf der Suche nach der größten Eidechse der Welt
ARTE Serien
Wie weit gehen? (Wh.) DRAMA (Folge: 1), FIN 2014 Wie weit gehen? DRAMA (Folge: 2), FIN 2014
PRO7 Serien
Odd Couple (Wh.) SITCOM Ein blindes Date findet auch mal ein Korn (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2015
Oscars Assistentin Dani muss in ein paar Wochen zu einem Treffen ihres Highschool-Jahrgangs. Ihr graut davor, weil sie fürchtet, die Einzige zu sein, die Single ist. Felix und Oscar beschließen, einen Mann für sie zu finden - jeder von ihnen mit seiner eigenen Strategie ... Oscar hat dagegen nicht unbedingt ein glückliches Händchen mit seiner neuesten Eroberung.
Wilfred COMEDYSERIE Angst (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2011
SAT1 Doku
News & Stories DOKUMENTATION Die Zukunft steckt mitten in der Gegenwart, D 2016
Stanislaw Lem und Arno Schmidt sind eine Besonderheit unter den Science-Fiction-Schriftstellern: Ihre Romane beschwören eine durchaus mögliche Zukunft und beschreiben Szenarien, die der heutigen Realität sehr nahe kommen. Der Zukunftsforscher und Literaturwissenschaftler Dr. Bernd Flessner von der Universität Nürnberg gewährt einen tieferen Einblick in das Werk der beiden Autoren.
So gesehen KIRCHE UND RELIGION, D 2016
RTL Show
Der Bachelor (Wh.) SHOW (Folge: 3), D 2016
Auch heute steht ein Gruppendate für die Ladys und den Bachelor an: Nach einem Flug mit einem privaten Wasserflugzeug zur Insel Dry Tortugas führt der begehrte Junggeselle intensive Einzelgespräche mit den Frauen. Doch nicht alle Damen kehren am Ende des Tages zufrieden in die Villa zurück. Auch das zweite Gruppendate, ein Ausflug durch Miami Beach auf dem Duckboat, bringt klärende Gespräche. Außerdem: Das erste Einzeldate! Wer ist die Glückliche, die sich auf eine gemeinsame Massage und ein romantisches Essen mit dem Bachelor freuen darf?
Undercover Boss REALITY-SOAP Dormero Hotels, D 2015
VOX Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Virtuelle Liebe (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2012
Der Bierbrauer Greg Jensen wird ermordet in seiner Werkstatt aufgefunden. Er wurde mit einem Wikinger-Speer, auf dem 'Olaf der Gebeinlose' eingraviert war, erdolcht. Greg war nicht nur ein passionierter Bierbrauer, sondern Zeit seines Lebens auch ein großer Fan des virtuellen Rollenspiels 'Im Reich der Wikinger'. In diesem hatte sein Avatar 'Olaf der Gebeinlose' nicht nur eine Ehefrau 'Undirmaor', sondern auch eine Geliebte 'Gunnhild'. Als Frost und Korsak die Identität der Frauen aufdecken, stellen sie fest, dass Gunnhild eine ältere Dame ist, die die Affäre auf einer strikt virtuellen Basis halten wollte. Doch da der Speer Spuren von Spermien und anderen Körperflüssigkeiten aufweist, muss Greg auch im reellen Leben eine Affäre gehabt haben. Gunnhild vermutet, dass Undirmaor für Gregs Tod verantwortlich ist und verabredet sich heimlich mit der Nebenbuhlerin, um ihre wahre Identität herauszufinden. Als Korsak und Frost jedoch von Gunnhilds Plan erfahren, kommt für diese jede Hilfe zu spät: Sie wurde ebenso wie Greg mit einem Speer erdolcht. Greg und Gunnhild fielen offensichtlich einem Eifersuchtsdrama zum Opfer. Um endlich an Urdimaors wahre Identität zu kommen, meldet Frost sich ebenfalls bei dem Online-Rollenspiel an und stellt fest, dass die Mörderin stets in greifbarer Nähe war. Während Detective Rizzoli, Dr. Isles und das Rest des Teams an der Lösung des Falles arbeiten, will sich Janes Mutter Angela an Lieutenant Cavanaugh rächen, da dieser Angela nach einer kurzen Affäre abserviert hat. So etwas lässt eine echte Rizzoli natürlich nicht auf sich sitzen...
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin RECHT UND KRIMINALITÄT Im Schatten des Gesetzes, USA 1996 / 2005
K1 Film
Eine Frage der Ehre THRILLER, USA 1992
Auf einem US-Marine-Stützpunkt stirbt ein Gefreiter nach Anwendung des "Code Red", eines brutalen Bestrafungsrituals, das trotz seines offiziellen Verbots immer wieder praktiziert wird. Aus Angst vor der Publicity beauftragt die Marine den jungen Armeeanwalt Lt. Kaffee mit der Verteidigung der beiden Täter, denn Kaffee ist bekannt dafür, rasch einen Deal einzugehen. Doch ausgerechnet diesmal will er sich auf keine faulen Kompromisse einlassen ...
Watch Me - Das Kinomagazin KINOMAGAZIN Aktuelle Kinofilme knackig und kompakt präsentiert - das bietet "Watch Me - Das Kinomaga
RTL2 Serien
Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer FANTASYSERIE Die Spottdrossel (Staffel: 4 Folge: 37), USA 2013
Der vermeintliche Königsmörder Tyrion Lennister erfährt Unterstützung durch einen unerwarteten Verbündeten. Jon Schnees Warnungen über die Verwundbarkeit der Mauer treffen derweil auf taube Ohren. Und Sansa Stark erfährt Lord Baelishs wahre Motive für ihre Rettung.
Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer FANTASYSERIE Der Erste seines Namens (Staffel: 4 Folge: 35), USA 2013
sixx Show
Lip Sync Battle - mit LL Cool J (Wh.) SHOW Abbi Jacobson vs. Ilana Glazer, USA 2015
Komikerin Abbi Jacobson und Schauspielerin Ilana Glazer buhlen um die Gunst des Publikums bei ihrer Lip Sync-Performance.
Lip Sync Battle - mit LL Cool J SHOW Iggy Azalea vs. Nick Young, USA 2015
Sat1Gold Serien
Bonanza (Wh.) WESTERNSERIE Die Hellseherin (Staffel: 7 Folge: 10), USA 1965
Die junge Marie, die mit einem Treck in den Westen zieht, wird von der Gemeinschaft verstoßen - angeblich weil sie unheimliche, hellseherische Fähigkeiten hat. Als die Cartwrights die Frau finden, nehmen sie sie auf der Ponderosa auf. Hoss ist Marie allerdings auch nicht ganz geheuer ...
Bonanza WESTERNSERIE Die Schlammschlacht (Staffel: 7 Folge: 11), USA 1965
RTLNitro
Infomercials WERBESENDUNG Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Entzwei (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2000
RTLCrime Info
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2008
Mörder-Ehepaar: Limburg, 8. September 1994: Ein typischer Samstag für die beiden Schülerinnen Kathi und Anne. Sie treffen sich mit ihrer Clique in der Disco 'Easy', wollen dann in die Disco 'Anyway' weiterziehen. Als die beiden Teenager am nächsten Morgen nicht nachhause kommen, schalten die Eltern der beiden Mädchen die Polizei ein und erstatten eine Vermisstenanzeige. Die Polizei beginnt routinemäßig mit der Ermittlungsarbeit und befragt Freunde und Verwandte. Eine heiße Spur ergibt sich aus der Befragung nicht. Zwei Tage später, am Dienstag, findet ein Sägewerkbesitzer in einem Waldstück bei Wetzlar zwei unbekleidete Leichen. Die alarmierte Polizei kann die Leichen noch vor Ort identifizieren: Es sind die beiden vermissten Teenager Kathi und Anne. Aufgrund der offensichtlichen Verletzungen ist klar, dass es hier um ein Verbrechen geht, um einen Doppelmord. Noch vor Ort fallen den Rechtsmedizinern besonders Verletzungen stumpfer Gewalt im Bereich der Brüste, sowie Schnitte und Schwellungen im Genitalbereich auf. Dies lässt die Ermittler vermuten, dass der Täter womöglich im sado-masochistischen Milieu zu finden sein könnte. So werden neben Bekannten und Verwandten der Opfer auch zahlreiche Männer aus der Region überprüft, die regelmäßig Sexshops konsultieren oder Kunden von Erotikversandhäusern sind. Die Arbeit ist sehr aufwändig, dauert über Wochen und Monate, führt aber letztlich nicht zum Ziel. War der Täter doch ein Freund oder Bekannter aus der Disco? War der Mord an Kathi und Anne eine Beziehungstat? Mord in der Badewanne: Paderborn, 22. Juni 1998: Die beiden Kinder Tobias (1,5 Jahre) und Jonas (3 Jahre) wecken ihren Vater Frank K. Doch wo ist die Mama? Im Badezimmer? Die Tür ist verschlossen. Auf Rufe gibt es keine Reaktion. Der Familienvater bittet im Haus um Hilfe. Ein Nachbar, Medizin-Student, eilt herbei. Gemeinsam brechen sie die Badezimmertür auf. Im Bad liegt die gesuchte Mutter - leblos in der Wanne. Der angehende Mediziner beginnt mit Wiederbelebungsmaßnahmen, der Ehemann ruft den Notarzt. Doch auch der kann nur noch den Tod der jungen Frau feststellen. In der Badewanne liegt das Radio der jungen Frau, sie scheint durch einen elektrischen Schlag getötet worden zu sein. War ihr Tod ein Unfall oder ein Selbstmord? Die junge Frau war mit Freunden bis 3:30 Uhr in einer Disco unterwegs, wurde dann nach Hause gebracht. Ihr Mann wurde daraufhin wach, hat kurz mit seiner Frau gesprochen. Die hat sich noch eine Flasche Bier geholt und sich ein Bad eingelassen. Der Mann sei daraufhin wieder ins Bett gegangen. Ermittlungen ergeben, dass es in der Ehe ab und zu Probleme gab, weil die junge Frau gerne ausging und der Mann dann zu Hause auf die kleinen Kinder aufpassen musste. Der Staatsanwalt ordnet die Obduktion der Leiche an, um Klarheit über die Todesursache zu bekommen. Das Ergebnis der Rechtsmedizin Münster ist eine Sensation: Es war weder ein Unfall noch war es ein Selbstmord. Es war Mord! Die Frau hat Verletzungen, die belegen, dass sie bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und unter Wasser gedrückt worden ist. Doch daran ist sie nicht gestorben. Sie ist mittels Strom regelrecht exekutiert worden. Der Ehemann der toten Frau gerät in das Visier der Ermittler.
White Collar KRIMISERIE Unfreiwillig (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2010
RTLLiving Info
Jamies 30 Minuten Menüs (Wh.) INFOMAGAZIN Pilzrisotto, GB 2010
Jamie Oliver zaubert wieder ein Menü mit frischen Zutaten zu, das jedermann in 30 Minuten selber zubereiten kann. Als Hauptgang serviert er ein Pilzrisotto mit Spinatsalat und reicht als Dessert einen 'schnellen' Zitronen-Käse-Kuchen.
Nigellas Leckerbissen ESSEN UND TRINKEN In bester Gesellschaft, GB 2000
7MAXX Sport
SmackDown (Wh.) WRESTLING, USA 2015
Spektakuläre Match-Action, krachende Pyrotechnik und die neuesten Entwicklungen im WWE-Universum: In "SmackDown", der Flaggschiff-Show der WWE, treffen Woche für Woche Superstars der WWE wie Randy Orton, Big Show, Sheamus und Undertaker im Ring aufeinander.
Stargate Atlantis SCIENCE-FICTION-SERIE Ein freier Tag (Staffel: 3 Folge: 17), USA, CDN 2007
Tele 5 Film
An American Crime DRAMA, USA 2007
Indiana 1965: Die 16-jährige Sylvia kommt mit ihrer Schwester Jennie zu ihrer Pflegemutter Gertrude. Doch statt liebevoller Betreuung erwartet Sylvia ein endloses und unfassbares Martyrium an Demütigung, Gemeinheit und Folter - gebilligt und begangen von Gertrude, ihren Kindern und der Jugend aus der Nachbarschaft. Verstörendes Missbrauchsdrama mit Ellen Page nach wahrer Begebenheit.
XIII - Die Verschwörung - Teil 1 ACTIONFILM, CDN 2008
CC Kids
Bob's Burgers ZEICHENTRICKSERIE Menschenfleisch (Folge: 1), USA 2011 / 2014
"Die Wieder-Wieder-Wieder-Eröffnung von Bob's Burgers steht bevor. Alles ist bereit, um an die Touristenscharen leckere Burger zu verkaufen, doch das umsatzträchtigste lange Wochenende des Jahres beginnt verhalten, nachdem das Gerücht die Runde gemacht hat, Bobs Burger würden Menschenfleisch aus dem Krematorium von Mort nebenan enthalten. Hygienekontrolleur Hugo und Assistent Ron untersuchen den Fall. Allerdings geht Hugo nicht völlig unvoreingenommen an den Fall heran - Linda hatte ihn vor Jahren für Bob verlassen ..."
American Dad ZEICHENTRICKSERIE The People vs. Martin Sugar (Staffel: 6 Folge: 7), USA 2005
DMAX
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP (Folge: 31), USA 2013
1986 wurde Mike Tyson mit einem Sieg über Trevor Berbick jüngster Schwergewichtsweltmeister der Boxgeschichte. Der Ausnahmeathlet war für seine knallharte Rechte gefürchtet. Außerhalb des Rings sorgte "Iron Mike" jedoch für viele Skandale. Das wirft einen Schatten auf seine Karriere. Was zahlen Sammler heutzutage für Devotionalien des berühmten Profiboxers? "Koffer-Jäger" Mark Meyers zieht in dieser Episode einen Experten zurate.
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP (Folge: 75), USA 2012
TLC Doku
Die Stone-Skala: Das Böse im Visier DOKUMENTATION Amokläufer, GB 2007 Enthüllt! Jerry Springer deckt auf RECHT UND KRIMINALITÄT (Folge: 2), USA 2014
ZDFneo Info
Aktenzeichen XY... ungelöst RECHT UND KRIMINALITÄT Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe, D 2016
Hinterlistiger Trick Eine 89-Jährige wird von einem freundlichen Herrn angesprochen. Er kann die alte Dame überzeugen, dass ihr Geld auf der Bank nicht mehr sicher ist. Danach läuft für ihn alles nach Plan. Plötzlich weg Der Ehemann wacht nachts auf. Das Bett neben ihm ist leer. Und auch das Auto ist weg. Wo wollte seine Frau mitten in der Nacht hin? Ein Fall voller Rätsel. Paket mit gefährlichem Inhalt Ein Postbote bringt ein Paket zu einem Händler für Dentallegierungen. Er ist freundlich und zuvorkommend. Doch dann öffnet er den großen Karton, und für die Angestellte beginnt ein Albtraum. Coup eines Trickdiebs Freundlich lächelnd betritt ein Mann mit Hornbrille und Mittelscheitel ein Juweliergeschäft. Er kauft eine Uhr. Gleichzeitig wandern unbemerkt Uhren im Wert von 400 000 Euro in seine Tasche. Knapp am Tod vorbei Zwei Männer überfallen eine vermögende Witwe in ihrem Haus. Vor ihrer Flucht fesseln und knebeln sie ihr Opfer. Die asthmakranke Dame bekommt keine Luft und droht zu ersticken.
Es war Mord! RECHT UND KRIMINALITÄT Was geschah mit Jeanine Harms?, CDN 2012
ZDFkultur Doku
Das Kreuz mit der Liebe DOKUMENTARFILM, D 2012
Drei Schicksale von römisch-katholischen Priestern, die ihrer Berufung nicht mehr nachgehen dürfen, weil sie sich öffentlich für das Leben in einer Partnerschaft entschieden haben. Der Film erzählt von den radikalen Umstellungen, die das Leben der ehemaligen Gottesdiener der Liebe wegen erfahren hat, und von der großen Herausforderung, beruflich wie privat noch einmal neu anzufangen. "Das Kreuz mit der Liebe" soll den Blick auf den Zölibat schärfen und auf einen Bereich lenken, vor dem die Öffentlichkeit meist die Augen verschließt, da er mit einem unüberwindlich erscheinenden Tabu belegt ist. Denn fast zwangsläufig regt das Bekenntnis solch einer Liebe die Phantasie der Mitmenschen an. Jeder, der davon erfährt, denkt fast automatisch eher an Triebe als an Liebe. Das wahre Drama dieser Menschen verschwindet hinter solchen Vorurteilen.
Tote Schwule, lebende Lesben GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2008
1Festival Show
Rockpalast Backstage ROCK UND POP Fanta 4 Otis - The King of Soul MUSIKERPORTRÄT Porträt über Otis Redding
gotv Info
clubnight MUSIK early enough ROCK UND POP
ZDFinfo Doku
Uran - Das unheimliche Element DOKUMENTATION Der Weg zur Bombe
Uran wurde im 19. Jahrhundert als sogenannte "Pechblende", einem Abfallprodukt des Silberbergbaus, entdeckt. 1896 fand der Physiker Antoine-Henri Becquerel heraus, dass Uran radioaktiv ist. Die "Erfolgsgeschichte" von Uran begann mit dem Färben von Glas und der Behandlung von Tumoren. Dass das Wundermaterial einmal Grundstoff für die gefährlichste Waffe der Welt werden würde, vermutete damals noch niemand. Am 6. und 9. August 1945 warfen US-Kampfflugzeuge Atombomben auf die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki. 155 000 Menschen starben sofort, weitere 110 000 innerhalb weniger Wochen durch die radioaktive Verstrahlung. Bis heute sterben Menschen an Spätfolgen. Während der Ölkrise versprachen Atomkraftwerke eine saubere Lösung aller Energieprobleme. Diese Euphorie hielt bis zum Reaktorunglück von Tschernobyl 1986. Aber erst die Katastrophe in Fukushima führte in Deutschland zu einem Umdenken, während Frankreich weiter auf Atomenergie setzt.
Uran - Das unheimliche Element DOKUMENTATION Fluch und Segen des Atomzeitalters
1Plus
StandUpMigranten - Comedy mit allem und scharf COMEDYSHOW Happy Hour
Samstag ist Happy Hour! Vier frische Comedians mischen die Shisha-Bar auf: Der Deutsch-Afrikaner Dave Davis erklärt, warum in jedem von uns eine geile Sau steckt, der Grandfather of Stand-up-Comedy Johnny Hollywood spricht nicht über Randgruppen, er IST die Randgruppe, der Marokkaner Salim Rockefeller prangert Rassismus bei Nacktschnecken an und Meltem Kaptan beweist, das in jedem von uns eine türkische Sängerin steckt. Und auch Abdelkarim geht auf die Piste: Er macht ein Praktikum und wird zum härtesten Türsteher Münchens. Na dann Prost!
Mission Mittendrin DOKUMENTATION Tätowierer - mit Steffen König
PHOENIX Doku
Mahlzeit DDR DOKUMENTATION Banane, Kohl und Zitrusfrüchte, 2003
Während die Brüder und Schwestern im Westen wie im Paradies lebten, mussten die Händler, Verkäufer und Kunden im Osten oftmals durch die Hölle gehen, um an die begehrten Südfrüchte zu kommen. Der "hausgemachte" Versorgungsmangel zog den Zorn und Spott des DDR-Volkes auf sich. Der Film berichtet vom Alltag in der DDR mit seinen Versorgungsengpässen und wie die Banane zum Symbol der Wiedervereinigung wurde.
Mahlzeit DDR ESSEN UND TRINKEN Kali, Pfeffi, blauer Würger, 2003
alpha Doku
Space Night WISSENSCHAFT Flight through the Skies, D 2013 alpha-Centauri ASTRONOMIE
N24 Doku
USA Top Secret: Glaube und Kult DOKUMENTATION, USA 2013
In der Vergangenheit haben sich fanatische Sekten immer wieder als äußerst gefährlich - und vor allem tödlich - herausgestellt. In den USA existieren über 5.000 verschiedene Kulte mit insgesamt ca. 200.000 Mitgliedern. Die Dokumentation geht ihren Geheimnissen auf den Grund und erforscht die Psyche der charismatischen Führer sowie die Techniken, mit denen neue Mitglieder angeworben werden. Warum sind ehemals normale Bürger sogar bereit für ihren Glauben Selbstmord zu begehen?
USA Top Secret: Die Geheimarmee DOKUMENTATION, USA 2014
PLANET Doku
Andreas Kieling - Mitten in Südafrika NATUR UND UMWELT Im Krüger Nationalpark, D 2010
Der fünfte und letzte Abschnitt von Andreas Kielings Reise durch Südafrika führt ihn schließlich zu den "Big Five" im Busch: den Löwen, Leoparden, Nashörner, Elefanten und Büffel. Und wo könnte er das besser als im Kruger-Nationalpark, dem Wahrzeichen Südafrikas?
Wildes Rio DOKUMENTATION, D 2004
ANIMAL
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP (Folge: 2), USA 2012 Der Katzenflüsterer TIERE Die Macho-Katze, USA 2012
NTV Doku
Brain Games - Teste Dein Gehirn (1) (Wh.) DOKUMENTATION, USA
Das menschliche Gehirn wird täglich manipuliert. Die n-tv Dokumentation enthüllt, was hinter der Überzeugungskraft von Politikern oder Marketing-Experten steckt und zeigt Tricks und Kniffe, mit denen beeinflusst wird. Wie lassen sich eigene Entscheidungen steuern? Kann man sich immer auf das verlassen, was man sieht? Eine Reihe interaktiver Spiele und optische Täuschungen demonstrieren, wie das Gehirn die wahrgenommene Realität erschafft.
Überleben! Extreme Situationen DOKUMENTATION, USA 2014
tagesschau24
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
Hildesheim - Werke eines Heiligen DOKUMENTATION Deutschland
ORF + Sport
ÖFB Samsung Cup FUßBALL Viertelfinale Austria Wien - LASK Linz, Highlights aus Wien Sport 20 SPORT
Sport1 Show
Sport Quiz QUIZSHOW SPORT CLIPS EROTIK Schneehasen (Folge: 9)
EURO Sport
Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2015/16 in Canmore(CAN)
Für die nordamerikanischen Biathlon-Fans gibt es Anfang Februar gleich einen doppelten Anlass zum Feiern. In diesem Winter sind erstmalig seit nunmehr fünf Jahren wieder zwei Übersee-Stationen im Wettkampfkalender vertreten. Dieser führt den Biathlon-Tross zum ersten Mal in der Weltcupgeschichte vom 04. bis 07. Februar nach Canmore, Alberta in den Banff National Park westlich von Calgary . Das hier gelegene Canmore Nordic Center bietet mit den Rocky Mountains im Hintergrund ein besonderes Ambiente für den anstehenden Sprint, Massenstart und Single-Mixed-Staffel. Das 12.000-Einwohner-Städtchen, ursprünglich als Bergwerksiedlung im 19. Jahrhundert entstanden, geriet erstmalig 1988 ins Zentrum der Aufmerksamkeit, als es bei den Olympischen Spielen von Calgary Austragungsort der nordischen Disziplinen war. Seitdem war das Outdoorsport-Paradies unter anderem Anlaufstelle für die Biathleten des IBU-Cups und Langlauf-Weltcups. So hatten Miriam Gössner und Karolin Horchler bereits Anfang 2015 das Vergnügen in Canmore. Für Horchler lief es super, sie gewann beide Wettbewerbe, Gössner - läuferisch gut in Form aber mit Mängeln am Schiesstand - errang einen fünften und siebten Platz. Neben dem Biathlon bekommen die Wintersportfans in Alberta ein weiteres Wintersporthighlight vor die Haustür: Canmore ist in diesem Jahr auch Station der neu eingeführten Ski Tour Canada und zugleich Endstation des Langlauf Weltcups 2015/16.
RTLS
Infomercials WERBESENDUNG Nachtprogramm KAMERAFAHRT
Disney
Teleshopping WERBESENDUNG, D 2015 Higglystadt Helden ANIMATIONSSERIE Ein Hopsendes Hüpfendes Paprika Problem (Folge: 82), USA 2004
NICK Serien
Clarissa JUGENDSERIE Falsche Freunde (Folge: 9), USA 1991 / 1994 Drake & Josh KINDERSERIE Die Doppelgänger (Staffel: 2 Folge: 13), 2004 / 2007
RIC
Teleshopping (Wh.) WERBESENDUNG Teleshopping Simba - Der Löwenkönig ZEICHENTRICKSERIE Der Nil (Folge: 13), I 1995 / 1996
BR Doku
Bayerntour LAND UND LEUTE, D 2015 Kontrovers POLITIK, D 2016
SWR Doku
Der Banker - Master of the Universe DOKUMENTARFILM
Rainer Voss war einer der führenden Investmentbanker in Deutschland. Er machte tägliche Gewinne in Millionenhöhe. Jetzt sitzt er in einer verlassenen Bank mitten in Frankfurt und redet zum ersten Mal. Öffentlich und ungeschminkt gibt er einen Einblick in die Denkweise und Mechanismen eines sonst sorgfältig abgeschotteten Systems. Vor dem Zuschauer baut sich Stück für Stück die beängstigende Innenperspektive einer größenwahnsinnigen, quasi-religiösen Parallelwelt hinter verspiegelten Fassaden auf. Rainer Voss berichtet von seinem eigenen Aufstieg in den 1980er Jahren, gleichzeitig mit den Banken. Er weiß, wie es sich anfühlt, "Master of the Universe" zu sein. Er kennt das Bankensystem von innen, war lange Zeit selbst ein Teil davon. Bis auch ihn die Krise traf. Er wurde entlassen. Rainer Voss betreibt kein wohlfeiles Banken-Bashing. In einem glaubhaften Prozess des Umdenkens hat er all seine damaligen Überzeugungen infrage gestellt. Er weiß heute, dass er selbst als Teil seiner Beruf-Kaste entscheidend zum Entstehen von Krisen beigetragen hat. Jetzt will er Aufklärungsarbeit leisten. Regisseur Marc Bauder beschäftigt sich in seinen Filmen immer wieder intensiv mit der Welt des Geldes. Doch noch nie traf er auf einen so "ranghohen" Vertreter des Wirtschaftssystems, der derart offen und selbstkritisch mit sich und seiner Branche aufräumt. Der "Master of the Universe" öffnet dem Zuschauer glasklare Einsichten ins Finanzwesen und erschüttert ihn mit der Erkenntnis, dass die Exzesse der Vergangenheit auch in Zukunft nicht zu vermeiden sein werden.
Heimat - Südwest global LAND UND LEUTE
NDR Doku
Visite MAGAZIN Abenteuer Diagnose DOKUMENTATION
WDR Info
Domian TALKSHOW Lokalzeit aus Köln REGIONALMAGAZIN
HR Doku
Entdeckungen im Fuldaer Land LANDSCHAFTSBILD
Das Fuldaer Land im Osten Hessens ist eine Region der Superlative: Hier findet sich nicht nur der Ursprung der Fulda, Hessens längstem Fluss, sondern auch die höchste Erhebung Hessens, die Wasserkuppe. Der Berg in der Rhön ist überregional als Wiege des Segelflugs bekannt und einer von vielen spannenden Orten im Fuldaer Land. Das hr-fernsehen nimmt mit auf eine Tour durch das "Land der offenen Fernen" und entdeckt dabei die Schönheiten der Region: das Biosphärenreservat Rhön mit seiner einzigartigen Flora und Fauna sowie prunkvolle Schlösser und Bauten, aber auch Gedenkstätten entlang der innerdeutschen Landesgrenze. Dabei kommen die Menschen zu Wort, die in der Region leben und arbeiten. Der Film zeigt atemberaubende Naturaufnahmen und erzählt spannende Geschichten aus einer der schönsten Regionen Hessens.
maintower REGIONALMAGAZIN News & Boulevard
MDR Info
unicato KINOMAGAZIN Zwickmühlen
Immer wieder gibt es im Leben schwierige Entscheidungen. Schwierig, weil sie weitreichende Auswirkungen haben, weil der Betroffene unsicher ist oder jeder Lösungsweg seine Tücken birgt. Letztere nennt man dann eine typische Zwickmühle. Zum Auftakt der Sendung wird ein Animationsfilm präsentiert: "Hidden Track" zeigt die verschlungenen Pfade des Lebens und die Frage, ob sich der junge Mann und die junge Frau finden - trotz betrunkener Freunde und anderer Verwicklungen. Der Animationsfilm wurde von der Schweizerin Elisabeth Zwimpfer an der Kunsthochschule Kassel in einer Mischung aus Stop Motion, Legetrick und Schattentheater gemacht. Gast im Studio ist der Filmemacher Malte Wirtz mit seiner Komödie "Der Jackpot". Malte hat an der Athanor-Akademie Burghausen Theater- und Filmregie studiert. Die Hauptfigur des nachfolgenden Films muss sich entscheiden zwischen seiner nörgelnden Verlobten, einem wertvollen Bild, das nach Prag gebracht werden soll, und der Flucht vor Agenten, die ihn mit Waffen bedrohen. Manuel Vogel und Konrad Simon von der Macromedia Hochschule München haben als Abschlussfilm einen Agententhriller im Look der 1960er-Jahre gemacht. Als "Quasi-James- Bond" haben sie einen bekannten Mann gewinnen können: Erol Sander, bekannt aus "Mordkommission Instanbul".
MDR SACHSENSPIEGEL kompakt NACHRICHTEN
rbb Film
A Touch Of Sin DRAMA, RC, J 2013
Ein Minenarbeiter rebelliert gegen die Korruption der Dorfoberen. Ein mittelloser Wanderarbeiter verschafft sich auf seine Weise Geld. Eine Sauna-Rezeptionistin wird von Männern so lange gedemütigt, bis sie sich wehrt. Ein junger Fabrikarbeiter zieht von einer perspektivlosen Arbeitsstelle zu nächsten. Vier Menschen, vier Geschichten, ein Schicksal.
rbb Praxis MAGAZIN
okto
Aquarellieren mit Wolfgang Baxrainer MALEREI (Folge: 11)
Aquarelle - mit wenigen Farben direkt vor Ort gemalt. Von der Skizze bis zum fertigen Bild können wir dem Künstler quasi über die Schulter schauen.
Ex-Yu in Wien LIFESTYLE Kultur- und Nachtleben der ex-jugoslawischen Community. (Folge: 46)
Wien24
Guten Abend Wien
Magazin + Nachrichten aus der Stadt
Alles koscher im Karmeliterviertel
BBC E! Serien
Doctors DRAMA Love is a Battlefield (Folge: 77), GB
Drama series set in a busy doctors' practice following the turbulent lives and loves of the staff and patients.
EastEnders DAILY SOAP (Folge: 5212), GB
SF1 Film
Pepperminta EXPERIMENTALFILM, CH, A 2009
Pipilotti Rists Kunst ist längst Kult. «Pepperminta», ihr erster Kinofilm, trägt unverkennbar ihre Handschrift - die Handschrift einer Anarchistin, einer Anarchistin der Fantasie.
Top Secret QUIZSHOW (Folge: 131), CH 2015
SF2 Film
Fight Club DRAMA, USA 1999
Brad Pitt und Edward Norton entdecken beim Prügeln den Sinn des Lebens. David Finchers wilder, stilistisch brillanter Kultfilm über Konsumterror und Hedonismuswahn.
Winter-Challenge DOKUMENTATION (Folge: 6), CH 2015
TRT Show
Avrupa'da 5 Vakit UNTERHALTUNG Cihad-i Ekber UNTERHALTUNG
TV5
SUD, CÔTÉ COURT
La margelle Boujaâd, un village marocain. Karim, 7 ans, fils unique dans une famille modeste, se débat avec ses peurs d'enfant et son désir pressant de devenir un homme... Réalisation : Omar Mouldouira (Maroc, 2012) Distribution : Touria Alaoui, Hatim Saddiki, Oussama Bahouane, Hamza Alkaoui, Aziz Hattab
QUESTIONS À LA UNE
RAI 1 Show
DopoFestival UNTERHALTUNG, I 2016 TG1 - Notte NACHRICHTEN
RAI 2 Film
Film SPIELFILM Meteo 2 NACHRICHTEN
CNN Info
CNN Today NACHRICHTEN
CNN's Michael Holmes and Amara Walker from Atlanta, will set the agenda for the day's most important news, business and sport stories.
World Sport MAGAZIN

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Film
Nickelodeon KOMÖDIE Starbesetzter Kino-Meilenstein von Peter Bogdanovich über die Geburtsstunde des Kinos., USA
Zum 80. Geburtstag von Burt Reynolds: Zu Beginn des 20. Jahrhunderts entpuppen sich Nickelodeons als das große Geschäft. Die zu Kinos umgebauten kleinen Läden kosten fünf Cent (1 Nickel) und zeigen bewegte Bilder ohne Ton. Der erfolglose Anwalt Leo Harrigan möchte in das Geschäft einsteigen und versucht sich fortan mit seinem Star Buck als Regisseur von Slapstick-Komödien... Witzige Hommage an die Anfangszeit des Kinos von Regie-Altmeister Peter Bogdanovich (Is was, Doc?), die mit ihrem Ideenreichtum und ihre Liebe zum Detail besticht. In den weiteren Rollen: Tatum O'Neal und Brian Keith.
Atlas LANDSCHAFTSBILD Brasilien(2/2), USA 2011
ZDFinfo Doku
Uran - Das unheimliche Element DOKUMENTATION Fluch und Segen des Atomzeitalters
Der Film begleitet den YouTube-Star Derek Muller auf seiner Suche nach Antworten zu einem der gefährlichsten Stoffe der Welt. Seine Reise bringt ihn nach Hiroshima, zu einem Krebsforschungszentrum in Sydney, aber auch nach Tschernobyl und Fukushima. Die radioaktiven Eigenschaften von Uran können in der Medizin im Kampf gegen Krebs eingesetzt werden. Hier ist das kurzlebige Thorium ein unersetzliches Mittel, um Tumore erkennbar zu machen. Die wissenschaftlichen Videos des promovierten Physikers Dr. Derek Muller erreichen auf seiner Plattform "Veritasium" bis zu zehn Millionen Zuschauer. Am 6. und 9. August 1945 warfen US-Kampfflugzeuge Atombomben auf die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki. 155 000 Menschen starben sofort, weitere 110 000 innerhalb weniger Wochen durch die radioaktive Verstrahlung. Bis heute sterben Menschen an Spätfolgen. Während der Ölkrise versprachen Atomkraftwerke eine saubere Lösung aller Energieprobleme. Diese Euphorie hielt bis zum Reaktorunglück von Tschernobyl 1986. Aber erst die Katastrophe in Fukushima führte in Deutschland zu einem Umdenken, während Frankreich weiter auf Atomenergie setzt.
Elemente - Bausteine der Welt DOKUMENTATION Geheimnisse der Materie
NDR Doku
Abenteuer Diagnose DOKUMENTATION
Bei der Fahndung nach der rettenden Diagnose geht es in der Medizin häufig zu wie bei einem Kriminalfall: Es ist die spannende Jagd nach Indizien, nach Spuren und Beweisen für die Ursache von rätselhaften Beschwerden. Wie Detektive müssen Ärzte mit falschen Fährten kämpfen, mit irreführenden Untersuchungsergebnissen und unerklärlichen Symptomen. Und das oft unter großem Zeitdruck. "Abenteuer Diagnose" erzählt wahre Geschichten mit dramatischen Wendungen, Geschichten, die das Leben geschrieben hat. Mitten im Leben wird Roland B. mit einer furchtbaren Diagnose konfrontiert. Dabei erschien sein gelegentliches Stolpern doch lange Zeit völlig harmlos. Drei bis fünf Jahre bleiben ihm noch, müssen ihm die Ärzte mitteilen. Doch im Laufe der Zeit beschleichen ihn und seine Hausärztin leise Zweifel. Da stimmt etwas nicht, denn eigentlich müsste es Roland B. mittlerweile viel schlechter gehen. Und tatsächlich macht ihm eine junge Ärztin neue Hoffnung. Der Kopf brummt, der Rücken tut weh, das liegt wahrscheinlich nur an der beißenden Novemberkälte, denkt sich die junge Frau. Erst nach und nach wird ihrem Verlobten klar, dass etwas viel Schlimmeres dahinterstecken muss. Die Übelkeit und das Erbrechen lassen sich vielleicht noch als Nebenwirkung der Schmerzmittel erklären. Doch was ist mit dem beängstigenden Kräfteverfall und den verwirrenden Halluzinationen bei der jungen Frau? Als der kleine Haktan wegen einer Lungenentzündung ins Krankenhaus kommt, fallen der Ärztin in der Notaufnahme die vielen blauen Flecken an seinem Körper auf. Schnell wird klar, hier liegt keine Misshandlung durch die Eltern vor; doch trotzdem geben die Flecke Anlass zu großer Sorge. Mit dem Blut des Jungen ist etwas nicht in Ordnung. Innerhalb kürzester Zeit eskaliert die Situation. Gerade noch rechtzeitig entdecken die Ärzte eine rettende Spur und das Rätsel um sein Blut kann gelöst werden.
Nordbilder REGIONALMAGAZIN
SF1 Show
Top Secret (Wh.) QUIZSHOW (Folge: 131), CH 2015
Jeder Kandidat spielt um 20 Couverts, in denen Geldbeträge von einem bis 100'000 Franken versteckt sind. Alle Couverts werden im Lauf des Spiels durch Beantworten von Fragen eliminiert - bis auf eines: Das Geld in diesem Couvert darf der Kandidat mit nach Hause nehmen. Welcher Geldbetrag darin verborgen ist, bleibt bis zum Schluss streng geheim.
Rundschau INFOMAGAZIN Das Politmagazin, 2016
SAT1 Doku
So gesehen (Wh.) KIRCHE UND RELIGION, D 2016 Auf Streife REALITY-SOAP, D 2014
ORF2
Seitenblicke (Wh.) INFOTAINMENT Der Bergdoktor ARZTREIHE Die Zeit, die bleibt
ATV Doku
ATV Die Reportage REPORTAGE Alltag Kinderkrebsstation, A 2013
Das St Anna Kinderspital, im 9. Wiener Gemeindebezirk, ist das älteste Krankenhaus Österreichs für Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter. Rund 73.000 kleine Patienten werden jährlich auf insgesamt acht Stationen, in der Allgemeinen- oder in einer der Spezialambulanzen behandelt. In der gesamten Region Ostösterreich gilt es als erste Anlaufstelle für die Behandlung kindlicher Blut- und Tumorkrankheiten, mit Ausnahme von Hirntumoren. Mit dem eigenen Forschungsinstitut zählt das St Anna Kinderspital zu den weltweit anerkannten, führenden Zentren in der Hämatologischen und onkologischen Behandlung. Eine der kleinen Patienten ist Sarah Elmer. Mit zehn Jahren bekam das Mädchen die Diagnose Leukämie. Sofort musste mit einer Chemotherapie begonnen werden, um ihren Blutkrebs zu bekämpfen. Eine exakte Prognose der Heilungschance lässt sich bei ihrer Erkrankung nicht geben, von ihrer Form der Leukämie, sind weniger als 5% aller an Blutkrebs erkrankter Kinder betroffen. Stationsleiter Dr. Michael Dworzak und sein Team blicken trotzdem positiv nach vorne: "Wir leben das Prinzip Hoffnung. Etwa 250 Neuerkrankungen gibt es im Jahr, den Meisten kann man helfen." Sarah kann sich noch genau an den Tag der Diagnose erinnern. Sie fragte sich, warum ihr das passieren muss, traurig war sie auch als ihre Haare ausgingen. Ihren Mut verliert Sarah trotzdem nicht - sie hat gelernt ihre Krankheit zu akzeptieren, das Team vom St Anna Kinderspital motiviert sie dabei. Das gesamte Spital, um Klinikleiter Prof. Dr. Wolfgang Holter, hat es sich zur Aufgabe gemacht den Kindern auch während der Behandlung ein möglichst kindgerechtes Leben zu ermöglichen. So gehört neben der Therapie auch der Schulunterricht zu Sarahs Tagesablauf. Doch nicht nur in der Hämatologie des St Anna Kinderspitals gibt es viel zu tun: täglich müssen ca. 100 Patienten in der allgemeinen Ambulanz versorgt werden; die HNO Abteilung führt chirurgische Eingriffe durch und auf der Säuglingsstation brauchen die ganz kleinen Patienten und ihre Eltern Hilfe. ATV Die Reportage gibt einen tiefen Einblick in das Leben im St Anna Kinderspital und begleitet Ärzte, Pflegekräfte, Ergotherapeuten und andere Klinikmitarbeiter durch ihren Arbeitstag. Doch auch die Sicht der kleinen Patienten wird dargestellt, vor allem durch Sarah Elmar, die über mehrere Monate durch ihre Therapiezeit im Kampf gegen den Krebs begleitet wird.
Ausnahmesituation DRAMA, USA 2010
ZDF Info
Aktenzeichen XY... ungelöst (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe / Rudi Cerne berichtet über ungeklärte SOKO Wismar KRIMISERIE Millionenerbe, D 2016
PRO7 Serien
Wilfred COMEDYSERIE Angst (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2011
Ryan fürchtet seinen ungehobelten Nachbarn Spencer, doch es kommt, wie es kommen muss: Die beiden freunden sich an. Spencer führt Ryan in die Welt der Stripteasebars und Pornos ein. Aber er provoziert auch Wilfred so sehr, dass dieser eine Nachbarin anfällt. Die Folge: Der Hund soll eingeschläfert werden. Aber Ryan hat einen Plan. Mit Hilfe von Spencer gelingt es ihm, Wilfred zu retten. Doch er hat auch einiges von seinem neuen Freund gelernt - und kündigt ihm die Freundschaft.
Wilfred COMEDYSERIE Akzeptanz (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2011
SAT1
Auf Streife (Wh.) REALITY-SOAP, D 2014
Ein Augenzeuge beobachtet im Fenster des gegenüberliegenden Hochhauses einen heftigen Ehestreit und ist sich sicher, dass der Mann seine Frau mit einer Waffe bedroht. Die Polizisten und ein SEK-Team wollen gerade die Wohnung stürmen und die Frau befreien, als etwas Unerwartetes passiert. Danach eskaliert ein Streit zwischen Schülern dermaßen, dass die völlig überforderte Referendarin die Polizei dazu rufen muss. Was ist der Grund für den Streit?
Schicksale - und plötzlich ist alles anders REALITY-SOAP King Kong in Not, D 2014
ZDFneo Info
Es war Mord! RECHT UND KRIMINALITÄT Was geschah mit Jeanine Harms?, CDN 2012
Nach einem Mord wird nach Spuren und Beweisen gesucht. ZDFneo zeigt die verblüffendsten Verbrechen und begleitet Kriminalbeamte bei ihrer kopfzerbrechenden Suche auf dem Weg zum Mörder. Diese Folge handelt von dem Verschwinden der Jeanine Harms. Sie verlässt eines Abends das Haus und kehrt nie wieder zurück. Die Polizei hat keinerlei Anhaltspunkte. Und keiner rechnet mit dem, was dann folgt. ZDFneo veranschaulicht die nervenaufreibende Jagd durch die Labyrinthe der Verbrechensbekämpfung. Gestützt auf Original-Nachrichtenmaterial und Interviews gibt die Sendung Einblicke in die Gefühlswelt der Angehörigen, deren tiefe Trauer gleichzeitig Motivation für die unerschöpfliche Arbeit der Gesetzeshüter ist und einen nicht ruhig im Sessel sitzen lässt, bis der Fall gelöst ist.
Es war Mord! RECHT UND KRIMINALITÄT Das Lügengespinst, CDN 2012
1Plus Doku
Mission Mittendrin DOKUMENTATION Tätowierer - mit Steffen König Auf 3 Sofas durch ... TOURISMUS Barcelona
PHOENIX Info
Mahlzeit DDR ESSEN UND TRINKEN Kali, Pfeffi, blauer Würger, 2003
Auch wenn in der DDR immer etwas fehlte, eines gab es ständig: Alkohol. Natürlich mangelte es dabei an edlen Tropfen, aber die einfachen Schnäpse waren jederzeit zu haben. Die hochprozentigen Getränke hatten Kosenamen wie Blauer Würger, Kali oder Pfeffi. Der Film erzählt ein interessantes und unterhaltsames Stück ostdeutscher Verbrauchergewohnheiten.
Retter im Einsatz DOKUMENTATION
N24 Doku
USA Top Secret: Die Geheimarmee DOKUMENTATION, USA 2014
Ob Delta Forces oder Night Stalkers - die Spezialeinheiten der US Army zählen zu den bestausgebildeten weltweit. Über den Auftrag dieser Einheiten ist wenig bekannt, da sie der Geheimhaltung unterliegen. Die Dokumentation verrät: An welchen militärischen Operationen war Amerikas Geheimarmee beteiligt? Über welche Technologien verfügt sie? Und was geschähe, wenn ein Mitglied der Spezialeinheit auf einem der geheimen Einsätze verletzt oder gefangen genommen werden würde?
Codename "Geronimo" DOKUMENTATION
TRT Show
Cihad-i Ekber UNTERHALTUNG Benim Hikayem
RAI 1 Info
TG1 - Notte NACHRICHTEN Che tempo fa NACHRICHTEN
CNN Sport
World Sport MAGAZIN
A comprehensive review of sports news from around the world, including all the key highlights, profiles and interviews with the newsmakers and stars of sport.
Anderson Cooper 360 DOKUMENTATION
Tele 5 Film
XIII - Die Verschwörung - Teil 1 (Wh.) ACTIONFILM, CDN 2008
Die erste US-Präsidentin wird erschossen, der Attentäter entkommt. Ein älteres Ehepaar findet Monate später einen verletzten Fallschirmjäger, der unter Amnesie leidet. Einziger Hinweis auf seine Identität ist die eintätowierte Zahl "XIII". Bald stellt sich heraus, dass der Elitekämpfer als Mörder der Präsidentin gesucht wird. Oder ist er das Opfer einer Verschwörung? Teil 1 der top-besetzten Comic-Verfilmung.
XIII - Die Verschwörung - Teil 2 ACTIONFILM, CDN 2008
ORF2
Der Bergdoktor (Wh.) ARZTREIHE Die Zeit, die bleibt WELTjournal + DOKUMENTATION Bitteres Exil - Flüchtlingskinder erzählen
3SAT Doku
Die Drachen der Kanaren TIERE Auf der Suche nach der größten Eidechse der Welt
Kurt Mündl porträtiert die "Drachen der Kanaren" und rollt die gesamte Historie dieser Echsen auf: die Entdeckung im 19. Jahrhundert, die Ausrottung und Wiederentdeckung in den 1970er Jahren. Noch heute werden in entlegenen Inselregionen und Regenwäldern neue Arten entdeckt, außerhalb der Tropen gilt das als Sensation. Umso mehr, wenn es sich um eine stattliche und seltene Echsenart handelt, deren Lebensraum eine touristische Hochburg ist: die Kanaren. Die Galápagosinseln vor der Küste Ecuadors gelten seit den legendären Forschungsreisen Charles Darwins weltweit als "Labor der Evolution", in dem sich durch Jahrmillionen lange Isolation endemische Arten und Unterarten entwickelt haben, die Kanarischen Inseln aber sind ein überraschender Ort für solche Spiele der Natur.
Spuren im Sand DOKUMENTATION
DMAX
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP (Folge: 75), USA 2012
Pfandleiher Les Gold hat seinem Kunden im "American Jewelry and Loan" für ein bedrucktes T-Shirt des amerikanischen Künstlers Stanley Mouse läppische 50 Dollar bezahlt - ohne zu ahnen, dass es sich um ein seltenes Original handelt. Wie sich schon bald herausstellt, ist der Glücksgriff wesentlich mehr wert, denn der Maler hat in den Sechzigerjahren unter anderem für die Beatles, Eric Clapton und Grateful Dead gearbeitet. Pawn-Shop-Mitarbeiter Rich erklärt seinem Boss, welchen Schatz er gerade an Land gezogen hat.
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP (Folge: 76), USA 2012
ANIMAL Doku
Der Katzenflüsterer TIERE Die Macho-Katze, USA 2012
Ryann zieht mit Katze Lita ins Appartement ihres Freundes Derek und freut sich sehr auf die neue Lebensgemeinschaft. Doch sie hat die Rechnung ohne Kater Buddy gemacht: Dereks Mitbewohner ist ein echter Macho und duldet keine vierbeinige Konkurrenz. Er jagt Lita täglich durch die Wohnung, beißt und kratzt, bis Ryanns Katze völlig verängstigt ist. Vor lauter Panik muss sich die arme Lita ständig übergeben und lässt dabei auch Dereks Klamotten und Möbel nicht aus. Der steht jedoch völlig hinter seinem Kater und ist zusehends genervt, dass Lita sein Domizil ruiniert. Wenn sich an dem Zustand nichts ändert, müssen Ryann und Lita eben wieder ausziehen.
Sitz, Platz, Aus! Tierische Nervensägen TIERE (Folge: 16), USA 2014
NICK Kids
Drake & Josh KINDERSERIE Die Doppelgänger (Staffel: 2 Folge: 13), 2004 / 2007
Josh freundet sich mit Drakes Doppelgänger Drew an, und Drake wird ziemlich eifersüchtig. Er fürchtet, dass er nun bei Josh abgemeldet ist. Doch im Gegenzug freundet er sich mit Joshs Doppelgänger Jerry an.
Neds ultimativer Schulwahnsinn KINDERSERIE Beliebtheit / Stress (Folge: 4), 2004 / 2007
MDR Info
MDR SACHSENSPIEGEL kompakt NACHRICHTEN MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE kompakt NACHRICHTEN
MDR Info
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE kompakt NACHRICHTEN MDR THÜRINGEN JOURNAL kompakt NACHRICHTEN
TV5
QUESTIONS À LA UNE
Au sommaire : Fitness ou business ? En Belgique, 750 000 à 800 000 Belges sont actuellement inscrits dans une salle de fitness. Depuis quelques années, avec l'apparition du fitness « low cost » à moins de 20 euros par mois, se développe un business, qui peut se faire au détriment du consommateur. La Belgique manque-t-elle d'une législation stricte et claire pour encadrer le fitness ? Doit-on craindre d'être mal encadré ou de se blesser ? La folie du running : après quoi courent-ils ? Ils sont partout. En ville, dans les parcs, les forêts... Seul ou en groupe, deux millions de Belges chaussent régulièrement leurs baskets. Un chiffre qui a doublé en dix ans. Le virus du running touche toutes les générations et de plus en plus de femmes. De Fleurus à Berlin, en passant par Chamonix, rencontre avec ces passionnés de course à pied. Qu'est-ce qui les pousse à se dépasser ? Après quoi courent-ils ? Présentation : Bruno Clément.
LES PLUS BEAUX PALACES DU MONDE
MDR Info
MDR THÜRINGEN JOURNAL kompakt NACHRICHTEN Lindenstraße FAMILIENSERIE Der Flug (Folge: 1567), D 2016
ORF1 Serien
Private Practice ARZTSERIE Verloren (Staffel: 6 Folge: 4)
Ein kleines Mädchen verschwindet aus der Notaufnahme. Sheldon ist darüber sehr besorgt und geht vom Schlimmsten aus. Und Addison und Jake sind über die Behandlung eines Patienten unterschiedlicher Meinung. Stephanie, Sams neue Freundin, will von ihm alles über die gemeinsame Vergangenheit mit Addison wissen.
The Big C COMEDYSERIE Sommer (Staffel: 1 Folge: 2)
ARTE Serien
Wie weit gehen? (Wh.) DRAMA (Folge: 2), FIN 2014 Wie weit gehen? DRAMA (Folge: 3), FIN 2014
sixx Show
Lip Sync Battle - mit LL Cool J (Wh.) SHOW Iggy Azalea vs. Nick Young, USA 2015
Die australische Rapperin Iggy Azalea tritt heute ausgerechnet gegen ihren Freund und Basketballspieler Nick Young an.
Crazy Clips - Die witzigsten Videos der Welt CLIPSHOW Knapp daneben ist auch vorbei, USA 2013
RTLCrime Serien
White Collar (Wh.) KRIMISERIE Unfreiwillig (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2010
Um das Leben der Versicherungsdetektivin Sara Ellis zu retten, müssen Neal und Peter herausfinden, warum ein Immobilien-Mogul einen Preis auf ihren Kopf ausgesetzt hat. Der Fall ist für Neal besonders delikat, da Sara vor Gericht gegen Neal zu Felde gezogen ist und ihn mit ihrer Aussage hinter Gittern gebracht hat.
White Collar KRIMISERIE Agentenpoker (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2010
CC Kids
American Dad ZEICHENTRICKSERIE The People vs. Martin Sugar (Staffel: 6 Folge: 7), USA 2005
TLC Info
Enthüllt! Jerry Springer deckt auf RECHT UND KRIMINALITÄT (Folge: 2), USA 2014
Der New Yorker Nachtclub-Besitzer Burt Pugach hat eine Affäre mit der schönen Linda Riss aus der East Bronx. Doch als die 21-Jährige herausbekommt, dass ihr Lover verheiratet ist und eine Tochter hat, beendet sie das Verhältnis. Burt spricht Morddrohungen gegen Linda aus. Wenn er sie nicht haben kann, soll sie auch kein anderer bekommen! Und er macht seine Drohung wahr: Als Burt von der Verlobung seiner Ex-Geliebten Wind bekommt, heuert er Leute an, die Linda mit Säure attackieren. Die junge Frau erblindet und muss von da an mit einem entstellten Gesicht weiterleben. Doch was danach kommt, sprengt selbst die Vorstellungskraft der Boulevardblätter.
Secrets of American Housewives DOKU-SOAP Ein amerikanischer Albtraum, USA 2014
NTV Doku
Überleben! Extreme Situationen (Wh.) DOKUMENTATION, USA 2014
Lebendig begraben: Diese Horrorvorstellung kann bei Schneelawinen schnell zur Realität werden. Wie schützt man sich am besten vor den Schneemassen? Oder wie sollte man am besten reagieren, wenn einen eine giftige Qualle gestochen hat? Die n-tv Dokumentation zeigt extreme Situationen, in denen jede Sekunde zählt.
Battle Factory: Spezialausrüstungen DOKUMENTATION, CDN
MDR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Der Flug (Folge: 1567), D 2016
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
MDR aktuell Eins30 NACHRICHTEN
PULS 4 Serien
Criminal Minds: Team Red KRIMISERIE Die Zeit ist jetzt (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2011
Nach zehn Jahren Haft findet Veronica Day einen Anwalt, der für sie in Berufung geht. Der einzige Mord, den sie selbst begangen haben soll, ist der an ihrer Mutter, die sie als Baby fortgegeben hat. Die anderen Morde sind offenbar geschehen, indem sie Jungen dazu gebracht hat, ihre eigenen Eltern zu erschießen. Sam Cooper soll unvoreingenommen über das Profiling von damals aussagen. Sam hat aber von Anfang an das Gefühl, dass bei diesem Fall irgendetwas nicht stimmt ...
Criminal Minds KRIMISERIE Hass ohne Ende (Staffel: 5 Folge: 15), USA 2010
K1 Info
Watch Me - Das Kinomagazin KINOMAGAZIN Aktuelle Kinofilme knackig und kompakt präsentiert - das bietet "Watch Me - Das Kinomaga kabel eins late news NACHRICHTEN, D 2016
RTLLiving Info
Nigellas Leckerbissen (Wh.) ESSEN UND TRINKEN In bester Gesellschaft, GB 2000
Was nützt das köstlichste Mahl, wenn die Gastgeber vor lauter Stress hysterisch werden? Nigella Lawson findet: Wer Freunde bekocht, braucht sich nicht zu profilieren, sondern sollte das Beisammensein genießen. Deshalb gibt es in dieser Folge Rezepte und nützliche Tipps für Gastgeber, die sich nicht stressen wollen. Den perfekten Rahmen bietet zum Beispiel eine orientalische Tafel: Es stehen lauter Schüsseln mit köstlichen Leckereien auf dem Tisch und man braucht zwischen den Gängen nicht in die Küche zu hetzen. Außerdem verrät Nigella ihre Variante des Klassikers 'Yorkshire Pudding' und zaubert einen festlichen Schweinebraten mit Lorbeerblättern auf den Tisch.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW 349_3 Joelle, Dreiländereck, D 2006
okto Info
Ex-Yu in Wien LIFESTYLE Kultur- und Nachtleben der ex-jugoslawischen Community. (Folge: 46) Text in Szene DRAMA Taking President (Folge: 2)
PRO7 Serien
Wilfred COMEDYSERIE Akzeptanz (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2011
Ryan leidet sehr darunter, dass seine Schwester Kristen ihn ständig bevormundet. Um ihr seine Selbstständigkeit zu beweisen, bietet er ihr kurzfristig seine Dienste an. Das hat zur Folge, dass Wilfred für einige Tage in einer Hundetagesstätte untergebracht werden muss. Dort findet er schnell einen Freund, einen reizenden Stoffteddybären. Wilfred macht jedoch auch eine sehr unerfreuliche, neue Erfahrung ...
ProSieben Spätnachrichten NACHRICHTEN, D 2016
ZDFkultur Info
Tote Schwule, lebende Lesben GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2008
Rosa von Praunheim, Deutschlands Ikone der Schwulenbewegung, entwirft in "Tote Schwule, lebende Lesben" mit sieben kurzen Porträts die Vision einer von Frauen dominierten Subkultur. Damit erzählt er erstmals eine von seiner eigenen Person losgelöste Geschichte der Homosexualität und ihrer Unterdrückung, die er neu gewichtet: Laut Praunheim setzten sich die lesbischen Frauen an die Spitze der so genannten Queer-Bewegung. Die Protagonistinnen des Films umspannen zwei Generationen und stehen für Gegenwart und Zukunft der Homosexuellen in der Gesellschaft: die in Berlin lebende Türkin DJ Ipec, die sich souverän in der Clubszene bewegt, Manuela Kai, die das Lesbenmagazin L-Mag herausgibt, oder Laura und Silke Radosh, die mit ihrem Baby eine lesbische Krabbelgruppe besuchen. Auch die Schauspielerin und Kabarettistin Maren Kroymann zählt dazu. Die drei männlichen Protagonisten dagegen gehören alle zu der Generation, die das "Dritte Reich" und Deutschland am repressivsten Punkt der Geschichte erlebten.
Die Bettwurst DRAMA, D 1970
1Festival Doku
Otis - The King of Soul MUSIKERPORTRÄT Porträt über Otis Redding The Tonight Show Starring Jimmy Fallon SHOW
tagesschau24 Doku
Hildesheim - Werke eines Heiligen DOKUMENTATION Deutschland Nachtmagazin NACHRICHTEN
Wien24
Alles koscher im Karmeliterviertel W24 Nachtschiene
BBC E!
EastEnders DAILY SOAP (Folge: 5212), GB
Tensions are running high at the Slaters as Belinda arrives to take Mo home.
The Mystery of Edwin Drood DRAMA (Folge: 1)
SF2 Doku
Winter-Challenge DOKUMENTATION (Folge: 6), CH 2015
Der Weltrekord ist Florian Jurt zu wenig: Er will die Geschwindigkeit von 170 Kilometern in der Stunde auf dem Snowbike erreichen. Weltrekordversuch: Highspeed mit dem Snowbike - Florian Jurt, Snowbiker und Martin Schwaiger, Erfinder des Freestyle Snowbikes
Hoch hinaus - Das Expeditionsteam ALPINISMUS (Folge: 2), CH 2015
ORF III Doku
Buddha bevorzugt! - Porträt einer österreichischen Nonne KIRCHE UND RELIGION treffpunkt medizin DOKUMENTATION Entdecker der Wellness - Das alte China
PLANET Doku
Wildes Rio DOKUMENTATION, D 2004
Traumstadt Rio de Janeiro ¿ weltberühmt für farbenprächtigen Karneval, heiße Sambarhythmen, schokoladenbraune Schönheiten und kilometerweite Sandstrände. Doch die Metropole ist auch die Heimat exotischer Wildtiere. Der Tropenwald reicht fast bis ins Stadtzentrum ¿ Begegnungen mit Kaimanen im Swimmingpool und plündernden Affenbanden, die in Hochhausappartements eindringen, sind nicht selten...
City Lights STADTBILD Australien - Nature, D 2013
Nachfolgende Sendungen laden