Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
FIS Skispringen Weltcup Willingen HS 145 SKISPRINGEN Das Springen
Co-Kommentar: Andreas Goldberger
FIS Alpine Ski WM Aare 2019: Slalom Damen SKI ALPIN WM Studio - Die Analyse
ORF2 Doku
Land und Leute LAND UND LEUTE
Zukunftsorientiert und umweltbewusst: Landwirte als Energie-Erzeuger. Immer mehr Landwirte werden auch zum Energiewirt und versorgen ihre Betriebe mit selbst erzeugter Energie, sei es durch Biomasse-Heizungen oder Photovoltaik-Anlagen. Durch die Nutzung erneuerbarer Rohstoffe leisten sie dabei einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz, wie eine Reportage aus einem Vorzeigebetrieb im Weinviertel zeigt. Auf diesen Themenkomplex möchte auch der neue Präsident der Landwirtschaftskammer Niederösterreich, Johannes Schmuckenschlager, verstärkt setzen. Das erklärt er im "Land und Leute"-Interview. Dabei wurde auch das Auslaufen der Ökostromförderungen thematisiert. Die weiteren Themen der Sendung am 16. Februar: Robust und delikat: Das Mangalitza-Schwein. Alt und veredelt: Altholz aus der Stadt. Nachhaltig und ökologisch: Garnelen aus Tirol. Traditionell und lebendig: Kalser Holzfiahn.
Religionen der Welt KIRCHE UND RELIGION
ORF III Show
Berggespräche GESPRÄCH Gerald Fleischhacker am Stuhleck
Der ORF III Quantensprung-Moderator Andreas Jäger erkundet bei den Berggesprächen Österreichs Regionen und Landschaften gemeinsam mit prominenten Gästen aus Sport und Kultur. Am Stuhleck in der Steiermark begrüßt Andreas Jäger dieses Mal den Kabarettisten Gerald Fleischhacker.
Nockberge - Land zwischen Himmel und Erde LANDSCHAFTSBILD
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
Bergwelten ALPINISMUS Die Zugspitze - Ein Berg zwei Welten, A 2019
ATV Show
Teenager werden Mütter (Wh.) REALITY-SOAP, A 2019
Künstliche Befruchtung bei Vicky und Nadine: Die frisch Verliebten machen nach dem Zusammenziehen den nächsten großen Schritt in Richtung gemeinsame Zukunft. Ob aus dieser spontanen aber festentschlossenen Aktion bald Ernst wird? Die beiden machen sich auf den Weg ins Wunschbaby-Zentrum, um sich beraten zu lassen. Die hochschwangere Melanie steht vor ihrer zweiten Geburt. Die Angst vor dem Kreuzstich für die geplante Kaiserschnitt-OP ist groß.
Hubert und Staller KRIMISERIE Nachhilfe in Sachen Mord (Staffel: 3 Folge: 11), D 2014
PULS 4 Film
The Code - Vertraue keinem Dieb THRILLER, USA 2009
Keith Ripley ist Kunstdieb und ein Meister seines Fachs. Für den nächsten großen Coup, den Raub zweier Fabergé-Eier, braucht der Einzelgänger allerdings Unterstützung. Die findet er im Kleinkriminellen Gabriel Martin, den Ripley bei einem Überfall kennenlernt. Nach anfänglichem Zögern nimmt Martin das Angebot schließlich an, was jedoch eher an Ripleys attraktiver Patentochter Alexandra liegen dürfte. Oder gibt es doch einen anderen Grund für Martins plötzlichen Sinneswandel?
Ocean's Eleven GAUNERKOMÖDIE, AUS, USA 2001
ATV2 Serien
Scorpion (Wh.) KRIMISERIE Wie der Korken aus der Flasche (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2017
Team Scorpion sucht händeringend nach einem geeigneten Anwalt für Cabe - jedoch ohne Erfolg. Allerdings hat Sylvester bereits eine rettende Idee. Paige will mehr Zeit mit Walter allein verbringen und bittet Happy daher höflich, ihnen ihre Privatsphäre zu gewähren. Als das Team für die Air Force eine Atomwaffe sicherstellen soll, geraten die beiden Frauen erneut aneinander. Happy unterläuft daraufhin ein schwerwiegender Fehler, der das gesamte Team in Gefahr bringt ...
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Die Janus-Liste (Staffel: 3 Folge: 24), USA 2007
ARD Doku
Leben unter Polizeischutz REPORTAGE Hamed Abdel-Samads Kampf um Meinungsfreiheit
Sein Leben ist massiv bedroht: Hamed Abdel-Samad, 46 Jahre, Schriftsteller und deutscher Staatsbürger. Als einer der ganz wenigen Menschen lebt er, obwohl er kein öffentliches Amt bekleidet, seit fünf Jahren unter engmaschigem Polizeischutz: 24-Stunden Rundumbewachung durch eine Spezialeinheit des Landeskriminalamtes Berlin, keinen festen Wohnsitz, Bewegung in gepanzerten Fahrzeugen, sogar im Flugzeug fliegen bewaffnete Beamte mit. Ein Leben, fast so abgesichert wie das der Bundeskanzlerin. Grund dafür ist ein internationaler Mordaufruf, der im Juni 2013 zunächst von ägyptischen Dschihadisten, dann 2015 sogar von deutschen Salafisten übers Fernsehen und im Internet verbreitet wurde. Die Fatwa ist bis heute in Kraft. Auslöser war ein Vortrag des gebürtigen Ägypters an der Universität von Kairo und seine Publikation islamkritischer Thesen, die er in Deutschland auch in seinen Büchern "Der islamische Faschismus" oder "Mohammed - eine Abrechnung" publiziert hat. Seitdem schützt das Land Berlin den prominenten deutschen Islamkritiker. Abdel-Samad hat sich entschlossen, nicht abzutauchen und keine falsche Identität anzunehmen. Er will weiter schreiben und hat den Mut, seine Thesen zu Reformen des Islams weiterhin in öffentlichen Lesungen vorzustellen. Derzeit reist er mit seinem aktuellen Titel: "Integration - Protokoll eines Scheiterns" durch Deutschland. Denn das Recht, seine Meinung frei zu äußern, sieht Abdel-Samad als höchsten Wert einer offenen Gesellschaft an. Den Preis, den er dafür zahlt, erleben wir in diesem Film: sich nicht mehr frei und ohne Schutz bewegen zu können, Verzicht auf Familie, auf ein Zuhause. Ein hoher Einsatz für dieses Menschenrecht. Die Reportage begleitet Hamed Abdel-Samad bei streng abgesicherten öffentlichen Lesungen, an geheimen Orten im Alltag und bei seltenen Treffen mit Freunden. Der Film gibt auch erstmals exklusiv Einblicke in die riskante Arbeit von Personenschützern.
Tagesschau NACHRICHTEN
ZDF
ZDF SPORTextra SPORT Wintersport
In der Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über alle wichtigen und großen Begegnungen der einzelnen Disziplinen. So hat man alle Ereignisse im Blick.
heute NACHRICHTEN
3SAT Film
Ein Geschenk des Himmels TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2005
Als der kleine Tim erfährt, dass seine Mama drauf und dran ist, den langweiligen Peter Pfefferle zu heiraten, bittet er den lieben Gott, ihm einen Engel zu schicken. Und der ist auch schon in Sicht, als der flotte Anwalt Johannes Martin den kleinen Tim vor den Angriffen einiger Rowdies beschützt. Eine bezaubernde Liebeskomödie mit Walter Sittler und Suzan Anbeh.
Wer's glaubt wird selig KOMÖDIE, D 2012
ARTE
Stadt Land Kunst Spezial 2019 MAGAZIN (Folge: 7), F 2019 Arte Reportage REPORTAGE Haiti: Zu früh geboren, F 2018
PRO7 Serien
Two and a Half Men SITCOM Der Mann ohne Freunde (Staffel: 8 Folge: 12), USA 2010
Charlie gesteht seiner Freundin Courtney, dass er keine Leidenschaft mehr für sie empfindet und trennt sich von ihr. Dennoch fühlt er sich einsam und sucht Zuflucht im Alkohol. Alans Ex-Frau Judith rät ihm, sich Hilfe zu suchen, nachdem er betrunken auf Jakes Party aufgetaucht ist. Charlie spricht mit seiner Psychotherapeutin Dr. Freeman und sie öffnet ihm die Augen: Charlie hat keinen einzigen Freund, sondern nur Frauenbekanntschaften, die sich um Sex drehen. Und Alan ...
taff weekend INFOTAINMENT, D 2019
SAT1 Show
111 krasse Kollegen! (Wh.) CLIPSHOW, D 2017
Ob ungeschickte Staplerfahrer, Handwerker mit zwei linken Händen, Pannen mit vollgepackten Paletten, Chefs mit einem Hang zur fingierten Selbstverstümmelung oder LKW-Fahrer in völliger Ekstase - unsere 111 krassen Kollegen lassen bei ihrem Job kein Fettnäpfchen aus und sorgen damit für reichlich Lacher.
So gesehen KIRCHE UND RELIGION, D 2019
RTL Show
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Bronze / Armbanduhr / Biedermeierstühle / Ölgemälde / Mikroskop, D 2018
Die vier Superhändler sehen sich auch heute wieder die unterschiedlichsten Exponate an: Dazu gehören eine Bronze von Jaroslawa, eine Armbanduhr, einige Stühle aus dem Biedermeier und ein altes Mikroskop. Welcher Händler wird sich für welches Objekt interessieren, und in welchem Raum wird heute der beste Deal abgeschlossen? Es gibt wie immer vier Räume, aber nur ein Deal!
Best of...! Deutschlands schnellste Rankingshow SHOW, D 2019
VOX Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Münster: Der Style-Klassiker - Kreiere einen Look rund um dein neues Etuikleid!,
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Tierbabys - süß und wild! TIERE, D 2015
K1 Serien
Elementary KRIMISERIE Das große Experiment (Staffel: 2 Folge: 24), USA 2014
Der Maulwurf beim MI6 hat dafür gesorgt, dass es so aussieht, als sei Sherlocks Bruder Mycroft der Mörder von Arthur West. Sherlock mimt dem britischen Geheimdienst gegenüber Loyalität, während er Mycroft in Sicherheit bringt und nach dem wahren Verräter sucht. Dazu macht er sich die Arbeit von West zu Nutzen und hat bald den Buchhändler Julian Afkhami im Visier. Derweil wächst die Spannung zwischen Sherlock und Watson.
Elementary KRIMISERIE Das perfekte Verbrechen (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2014
RTL2 Show
Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben DOKU-SOAP (Folge: 58), D 2008
Die Patchworkfamilie von Timo und Dagmar hat einen sehr schwierigen Alltag zu bewältigen. Ronja, das Sorgenkind der Familie, braucht im und außer Haus einen Rollstuhl. Für den Umbau des Hauses braucht die Familie Hilfe.
Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben DOKU-SOAP (Folge: 104), D 2010
sixx Show
Das große Promibacken SHOW, D 2018
Finale! Und das hat es in sich: Die verbliebenen vier Kandidaten müssen als erstes perfekte Petit Fours mit zwei unterschiedlichen Glasuren zaubern. Anschließend wünscht sich Jurorin Betty einen Hefe-Nuss-Zopf, der aus vier Strängen geflochten wurde. Den krönenden Abschluss bildet eine Motivtorte zum Motto "Showdown", die vor Pomp und Luxus strotzen soll. Wer bewältigt diese Aufgaben mit Bravour und wird Deutschlands bester Promibäcker?
Sweet & Easy - Enie backt KOCHSHOW Schokolade macht glücklich!, D 2015
Sat1Gold Serien
Diagnose: Mord (Wh.) KRIMISERIE Mörderische Therapie (Staffel: 7 Folge: 6), USA 1999
Die Medizinstudentin Lisa unternimmt einen Selbstmordversuch, wird aber im letzten Augenblick gerettet. Nun muss sie im Community General eine Therapie beginnen - zusammen mit Drogensüchtigen und durch Drogen zu Verbrechern gewordenen Menschen. Als sich die Gruppenmitglieder in den Sitzungen gegenseitig fertig machen wollen, versucht die Therapeutin Carla schlichtend einzugreifen. Eines Abends wird Tommy, ein weiterer Teilnehmer, in Lisas Bad tot aufgefunden.
Die Zwei KRIMISERIE Am Morgen danach, GB 1971
RTLNitro Show
American Pickers - Die Trödelsammler REALITY-SOAP Rad ab, USA 2013
Diese beiden Männer verwandeln scheinbar wertlosen Rost in wahre Reichtümer! Mike Wolfe und Frank Fritz sind 'American Pickers'. Ihr Job: eine Mischung aus Detektiv, Antiquitätenhändler und Kulturhistoriker. Ihr Arbeitsplatz: die Müllcontainer, Garagen voller Gerümpel und verlassenen Häuser der Nation. Hier suchen die Trödelsammler nach zurückgelassenen oder längst vergessenen Objekten, die sich zu Geld machen lassen.
American Pickers - Die Trödelsammler REALITY-SOAP Virginia Vier, USA 2014
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Tod auf dem Schafott (Staffel: 3 Folge: 19), USA 2006
Die 15-jährige Evie Pierpont ist die Gastgeberin einer Benefizveranstaltung im UN-Gebäude, bei der alle Teilnehmer wie zur Zeit der französischen Revolution gekleidet sind. Plötzlich ist eine der Teilnehmerinnen tot, die Französin Simone de Lille.Sie war Evies Lehrerin. Stella und Mac wundern sich über die makabere Position, in der die Leiche gefunden wird: Verkleidet als Königin Marie Antoinette liegt sie unter der Guillotine.
CSI: New York KRIMISERIE Der Todespakt (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2006
RTLLiving Show
Familienessen - Rezepte die allen schmecken KOCHSHOW Planung ist alles, GB 2017
Simon Rimmer kommt diesmal Familie Blair mit leckeren Rezepten zu Hilfe, die im Alltag oft die unterschiedlichen Geschmacksvorlieben ihrer drei Kinder berücksichtigen muss. Bald schon sorgen jedoch würzige Marinaden, ein schnelles Nudelgericht, eine herzhafte Tandoori-Suppe, Salate sowie ein verführerisches Schokoladendessert für neue Abwechslung am Familienesstisch.
The Wine Show - Die wunderbare Welt des Weins ESSEN UND TRINKEN (Folge: 7), GB 2016
7MAXX Show
WipeOut - mach dich nass! SPIELSHOW Fliegende Schweine, USA 2011 Crazy Food USA - Wir frittieren (fast) alles! ESSEN UND TRINKEN Super Tacos, USA 2014
Tele 5 Serien
Buffy - Im Bann der Dämonen FANTASYSERIE Verschwunden (Staffel: 6 Folge: 11), USA 2002
Auszeichnungen : 2 Emmy Awards 1998 in den Kategorien Herausragendes Make-up für eine Serie und herausragende Musik für eine Serie. Nominierungen für den Golden Globe 2001 in der Kategorie Beste Darstellung einer Schauspielerin in einer TV-Serie und zahlreiche Prime Time Emmy Awards in den Jahren 1997 bis 2003. Nominierungen für diverse Golden Satellite Awards 2002, 2003 und 2005. Zur Serie: Sie veränderte die TV-Landschaft für immer: Sarah Michelle Gellar aka Vampirjägerin "Buffy". Die Serienheldin, die Vorbild einer ganzen Generation wurde. TELE 5 hat die Serie 2018 wieder zurück ins TV geholt. Buffy enstand nach einer Idee von Joss Whedon ("Toy Story"), der neben anderen einen Teil der "Buffy"-Drehbücher schrieb, Regie führte und dafür sogar eine eigene Produktionsfirma gründete. Der Mix unterschiedlichster Genres von Horror, Action, Drama über Komödie, Soap und Teenie-Serie macht zusammen mit Elementen aus Popkultur und Comics den besonderen Charme der insgesamt sechs Staffeln und 144 Vampir- und Dämonenjäger-Episoden aus. Vorlage für die Rolle der Buffy Summers war übrigens Whedons Lieblingsfigur aus jungen Jahren: Shadowcat Kitty Pryde aus der von Stan Lee und Jack Kirby kreierten Superhelden-Comic-Reihe X-Men. Die Folgen der "Buffy"-Serie bauen chronologisch aufeinander auf und so werden die Protagonisten zusammen mit dem Publikum älter. Wegen des großen Erfolgs der Serie entwickelte der Comicverlag Dark Horse - u.a. bekannt für Sin City, Die Maske und diverse Mangas - eine "Buffy"-Comic-Reihe, die die Serie zuerst nur begleitete und später zunehmend mit Parallelerzählungen in deren Handlung eingriff. Neben Buffy-Romanen und -Sachbüchern erschien 2002 auch ein Videospiel für die XBox. Aus der Serie ging zudem der Spin-Off "Angel - Jäger der Finsternis" hervor. Hintergrund der Handlung: Buffy Summers ist Jägerin. Doch sie jagt keine Tiere, sondern Vampire, Hexen und Dämone. Erst in ihrer Jugend hat sie von ihrem ersten Wächter und Mentor Merrick erfahren, dass ausgerechnet sie unter vielen anderen Mädchen für diese Aufgabe auserwählt wurde. Sie ist 16 Jahre alt, als ihre Eltern sich nach einem Brand-Unglück scheiden lassen und sie mit ihrer Mutter nach Sunnydale in Kalifornien zieht. Doch anstatt das erhoffte ganz normale Leben bekommt Buffy nun noch mehr zu tun: Denn die Stadt wurde an einer Pforte zur Hölle erbaut und es wimmelt hier nur so von zwielichtigen Gestalten. Zusammen mit dem Wächter Rupert und ihren neuen Freunden Xander und Willow nimmt Buffy den Kampf zwischen Gut und Böse auf!
Buffy - Im Bann der Dämonen FANTASYSERIE Geheimnisvolle Zutaten (Staffel: 6 Folge: 12), USA 2002
DMAX Show
Die Raritäten-Jäger DOKU-SOAP Episode 60, GB 2014
"Carter's Steam Fair" wurde 1977 von John und Anna Carter gegründet. Mithilfe ihrer sieben Kinder haben die beiden Firmeninhaber das Unternehmen zu einem der beliebtesten Jahrmärkte Großbritanniens gemacht - die restaurierten Fahrgeschäfte kommen bei der Kundschaft sehr gut an. Und im Schuppen auf dem Gelände haben sich über die Jahre verstaubte Schätze mit Seltenheitswert angesammelt - wie zum Beispiel ein altes Austin-Cars-Schild. Beim Herumstöbern entdeckt Drew Pritchard zudem antike Lampenschirme aus den 1930er-Jahren.
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 130, USA 2018
ZDFneo Serien
Vera - Ein ganz spezieller Fall KRIMIREIHE Die Mottenfalle (Staffel: 6 Folge: 3), GB 2016
DCI Vera Stanhope ermittelt im Mordfall der 22-jährigen Alex Gartside, die in einem abgelegenen Tal Northumberlands Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht wurde. In dem Gutshaus, das Alex hütete, machen DCI Vera Stanhope und DC Aiden Healy einen grausamen Fund: Am Boden des Esszimmers liegt der erstochene Mottenzüchter Martin Nielson. Im Bann dieser beiden Morde versuchen Vera Stanhope und ihr Team, gemeinsam mit dem neuen Kollegen DC Hicham Cherradi, Licht ins Dunkel zu bringen und herauszufinden, was sich am Abend zuvor zugetragen hat. Hausmeister Harry Benton und der Nachbar Brian Hallum behaupten, an jenem Abend nichts Außergewöhnliches gesehen oder gehört zu haben. Die Barkellnerin im Ort, Lizzie Hallum, bestätigt jedoch schon bald, dass Martin und Alex am Abend, als sie ermordet wurden, im gleichen Pub waren. DCI Vera Stanhope vermutet, dass sie sich am Abend zuvor verabredet hatten - aber wieso? Erpicht darauf, eine konkrete Verbindung zwischen Alex und Martin nachweisen zu können, konzentrieren sich Vera und ihr Team auf das Leben der Opfer. Als sie in Martins Vergangenheit eintauchen, erfahren sie, dass er ein Einzelgänger war, der bei seiner Mutter wohnte und ehrenamtlich bei einer Wohltätigkeitsorganisation für ehemalige Häftlinge arbeitete. Da Martin in jungen Jahren selbst eine zwölfmonatige Haftstrafe abgesessen hat, ist es möglich, dass er sich mit den falschen Leuten angefreundet hat. Allerdings fällt der Fokus kurze Zeit später auf Alex, als mithilfe forensischer Beweise nachgewiesen werden kann, dass sie am Tatort von Martins Ermordung war. Aber ohne jegliche Hinweise auf eine Mordwaffe an beiden Tatorten und ohne plausibles Motiv, ist DCI Vera Stanhope überzeugt davon, dass eine dritte Person in den Fall involviert ist. Während Vera noch weitere Szenarien durchspielt, verlagert sich der Verdacht aufgrund eines vom Tatort weggerasten Kleintransporters hin zu Jason McNeive, dem Freund der Barkellnerin Lizzie. Er gibt zu, seiner Freundin die Freundschaft mit Alex Gartside verübelt zu haben. Aber ist das ein Mordmotiv? Durch diese Information nehmen die Ermittlungen Kurs auf einen überraschenden Abschluss, als DCI Vera Stanhope meisterhaft die Puzzlestücke der tragischen Ereignisse von vor über 20 Jahren zusammenfügt und den Killer so endlich überlistet, seine Verbrechen zu gestehen.
Father Brown KRIMISERIE Die Moral des Henkers (Staffel: 4 Folge: 3), GB 2016
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Rhodos (Folge: 1355), D 2011
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Kalt erwischt (Folge: 1706), D 2019
ZDFinfo Doku
Deadly Intelligence - Wissenschaftler im Fadenkreuz DOKUMENTATION Gefährliche Konkurrenz
Der amerikanische Computeringenieur Dr. Shane Todd wird 2012 tot in seiner Wohnung aufgefunden. War es wirklich Selbstmord? Hat die Chemikalie Galliumnitrid etwas mit seinem Tod zu tun? Und was hat es mit dem Tod des ägyptischen Physikers auf sich, der an einem Atomprogramm für Saddam Hussein gearbeitet hat?
Deadly Intelligence - Wissenschaftler im Fadenkreuz DOKUMENTATION Mysteriöse Strahlenwaffe
PHOENIX Doku
Eisige Welten NATUR UND UMWELT Im Bann der Polarnacht, GB 2012
Arktischer Winter - der Planet zeigt sich von seiner feindseligsten Seite. In der nördlichen Hochpolarregion steht die Sonne monatelang unter dem Horizont. Die meisten Tiere sind vor Wochen nach Süden gewandert. Im Taigawald nahe des Polarkreises Nordkanadas kämpft die Crew nicht nur gegen die Elemente, sondern ist gefangen von einem noch heftigeren Kampf um Leben und Tod: Wölfe jagen ein riesiges Bisonrudel mitten in der arktischen Wildnis.
Deutschlands Städte mit Harald Lesch DOKUMENTATION Macht und Reichtum, D 2015
WELT
Hercules C-130 - Die fliegende Legende LUFTVERKEHR (Folge: 1), CDN 2013
Benannt nach dem antiken Helden, ist dieses vielseitige Flugzeug längst selbst zur Legende geworden: die Hercules C-130. Bereits seit mehr als 60 Jahren ist das Transportflugzeug in Produktion. Seinen Erfolg verdankt es vor allem seiner Vielseitigkeit und Belastbarkeit. Die zweiteilige Dokumentation zeigt die Montage des Helden der Lüfte und lässt ehemalige Piloten und Soldaten von ihren Erlebnissen mit dem Militärflieger berichten.
Hercules C-130 - Die fliegende Legende LUFTVERKEHR (Folge: 2), CDN 2013
NTV Show
Augenzeuge Smartphone - Feuer an Bord (Wh.) REALITY-SOAP, GB
Explosiv, tödlich und unberechenbar: Feuer im Flugzeug ist der Albtraum jeder Besatzung und jedes Passagiers. Eine brennende Verkabelung, heiß gelaufene Motoren und Tausende Liter Treibstoff machen die Lage in der Luft schnell aussichtslos. Die Doku zeigt durch Aufnahmen von Passagieren die schwierigen Situationen an Bord. Was kann die Crew noch unternehmen? Und wie gehen Feuerwehrleute mit solch einer Lage um?
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV
EXKLUSIV: Der Society Insider BOULEVARDMAGAZIN Die Tages-Themen NACHRICHTEN
ORF + Sport
LIVE IBSF Skeleton Weltcup SKELETON Herren 2. Lauf aus Lake Placid Sport SPORT
Sport1 Show
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Innere Stimme (Folge: 12)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Die Geschäftemacher" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Schlittenpartie (Folge: 13)
EURO Sport
Skispringen SKISPRINGEN FIS Weltcup 2018/19 in Willingen(GER)
Nach dem Weltcup im finnischen Lahti reisen die Skispringer weiter nach Deutschland. In der nordhessischen Gemeinde Willingen erwartet die Athleten eine gigantische Stimmung und mit der Mühlenkopfschanze die größte Großschanze der Welt. Mit 152 Metern hält der ehemalige finnische Skispringer Janne Ahonen gegenwärtig den Schanzenrekord. Das Springen findet vom 15. bis 17. Februar statt.
Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2018/19 in Soldier Hollow(USA)
DAZN
Fußball: EFL Championship 33. Spieltag: Aston Villa - West Bromwich Albion Basketball: Turkish Basketball Cup 2. Halbfinale: TBC - TBC
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Klonen-Epidemie (Folge: 90), F 2008 / 2013
Klonen-Epidemie Als Garfield im Fernsehen hört, dass Dr. Bonkers ein Gerät zum Klonen von Lebewesen entwickelt hat, ist sein Interesse geweckt. Wenn er nämlich ein paar Klone von sich hätte, könnte Garfield ungestört futtern und fernsehen, während seine Klone mit Jon joggen, Nermal ertragen oder mit Odie spielen. Kurzerhand klaut Garfield das Klon-Gerät und erschafft in der Garage ein paar Klone von sich. Zunächst scheint sein Plan aufzugehen, doch dann begehren die Garfield-Klone auf...
Checkpoint KINDERMAGAZIN (Folge: 3), D 2014 / 2016
RTLS Kids
Angelo! ANIMATIONSSERIE Übernachtungsparty / Stuntman des Jahres (Folge: 81), CDN, F, GB 2015
1. Geschichte: Angelo schmeisst eine Übernachtungsparty. Bei so einer Party muss man sich an eine Reihe von Regeln halten, vor allem: keine Mädchen. Auch nicht Lola. Der Höhepunkt ist Regel 'X', der Telefonstreich. Leider geht etwas schrecklich schief.. 2. Geschichte: Als Becky damit angibt, dass ihr Onkel, Mister Foot, zum Lehrer des Jahres gewählt worden ist und Angelos Familie schlecht macht, behauptet Angelo, sein Dad sei etwas viel Cooleres - nämlich der Stuntman des Jahres. Aber wie um alles in der Welt soll er das beweisen? Mit Sherwoods und Lolas Hilfe produziert Angelo Stuntman-Bilder und einen Film über seinen Dad.
Scooby-Doo! ZEICHENTRICKSERIE Das Geheimnis von Atlantis (Staffel: 2 Folge: 22), USA 2002 / 2005
Disney Kids
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Die unbekannte Verwandte (Folge: 31), USA 2017
Carla dringt verkleidet ins Schloss ein und versucht, das Diadem von Elenas Mutter zu stehlen.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Fieselbeeren/ Bärenjagd (Staffel: 3 Folge: 90), USA 2011
NICK Serien
Henry Danger COMEDYSERIE Die Stein- Challenge (Folge: 6), USA 2014
Es verbreitet sich das Gerücht, dass Kid Danger krank ist. Denn als bekannt wird, dass er Hyper-Motilität hat, wird der Begriff falsch ausgelegt.
Ein Adam kommt selten allein FILMERZÄHLUNG Ein Adam kommt selten allein (Folge: 1), 2015
BR Doku
natur exclusiv STADTBILD Wildes Istanbul, D 2017
Istanbul, einst Sammelpunkt der vielen Routen der Seidenstraße, ist auch für Wildtiere anziehend. So stellt die Stadt, die sich über zwei Kontinente erstreckt, einen wichtigen Zwischenstopp für die Zugvögel auf der Nord-Süd-Route dar. Am Landweg bzw. Wasserweg sorgen dagegen Wildschweine für Aufsehen: Sie durchschwimmen sogar den Bosporus. Und von den vielen Straßenhunden der Stadt werden Wölfe angezogen.
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2019
SWR Show
Lecker aufs Land - eine kulinarische Reise ESSEN UND TRINKEN Christine Huff - Winzerin in Rheinhessen (Folge: 6)
Fünf Frauen auf köstlicher Mission: Mit einem Bus geht es jeweils zu den Konkurrentinnen auf den Hof, um sich dort ein leckeres Menü servieren zu lassen. Wer wird am Ende der Woche zur Spitzenköchin gekürt?
Meine Traumreise nach Hongkong TOURISMUS Auf der Suche nach dem besten Street Food
NDR Serien
Rentnercops KRIMISERIE Wolke 4 (Staffel: 2 Folge: 3)
Günter und Edwin werden zum Fundort einer Leiche am Rheinufer gerufen. Es handelt sich um eine Frau Mitte 30. Bei Edwins und Günters Ermittlungen stellt sich heraus, dass die Frau über eine Dating-App ein ausgesprochen reges Liebesleben führte, von dem ihr Lebensgefährte offenbar keine Ahnung hatte. Der Kreis der Verdächtigen erweitert sich dadurch schlagartig auf ein Vielfaches; zum Leidwesen von Hui Ko und Vicky, die die ehemaligen Liebhaber der Frau befragen müssen.
Tim Mälzer kocht! KOCHSHOW
WDR Show
Jet zo laache - Solo Extra KARNEVAL Et Botterblömche
Hans Bols, den meisten besser bekannt als "Et Botterblömche", war 30 Jahre lang einer der bekanntesten Büttenredner im Kölner Karneval. Sein Markenzeichen: die bunte Stoffblume. In "Solo Extra" zeigt der WDR, wie Hans Bols es schaffte, die Leute in seinen Bann zu ziehen.
Polettos Kochschule KOCHSHOW Spaghetti Carbonara
HR Show
Vegane Küche in und um Frankfurt ESSEN UND TRINKEN
Vegan essen ist zum Trend geworden. Drei junge Paare zeigen, wie sie mit ihren Rezepten einen Impuls für gesunde Küche setzen wollen. Dabei geht es ihnen natürlich um ethische Gründe, aber auch darum, dass sie sich wünschen, dass kein Gast einen "Verzicht" beim Essen merkt, sondern dass es allen richtig gut schmeckt. In der Sendung werden ein Restaurant, ein Café und eine Bar in und um Frankfurt vorgestellt und die jungen engagierten Leute, die hier eine Lebensaufgabe gefunden haben. Die Rezepte lassen sich gut nachkochen und machen Lust auf mehr.
heimspiel! am Samstag FUßBALL
MDR Sport
Sport im Osten MAGAZIN Fußball live: Hallescher FC - Sportfreunde Lotte
Im Anschluss: Fußball, 2. Bundesliga Vorberichte: Dynamo Dresden und 1. FC Magdeburg Fußball, 3. Liga Hallescher FC - SF Lotte SV Meppen - Energie Cottbus Fußball, Regionalliga Nachbericht: Hertha BSC II - ZFC Meuselwitz Optik Rathenow - Bischofswerdaer FV Wacker Nordhausen - Viktoria Berlin VSG Altglienicke - FC Oberlausitz Neugersdorf Eishockey, DEL2 Lausitzer Füchse - Heilbronn Leichtathletik, Hallen-DM In Leipzig
Heute im Osten - Reportage REPORTAGE Prunk, Protz und Maidan - Neues Leben in Janukowitschs Luxus-Palast
rbb Show
Quizduell - Olymp QUIZSHOW (Folge: 218) Letzte Rettung Kältebus DOKUMENTATION
SF1 Show
FENSTER ZUM SONNTAG - Talk TALKSHOW Der Ü50-Lehrling, CH 2019
Tausende machen im Sommer ihren Lehrabschluss. Auch Raffael Spielmann. Er ist allerdings schon 50 und zweifacher Vater. Nach turbulenten Jahren, geprägt von Krankheit, missglückten Beziehungen und Drogen, absolviert er zum ersten Mal überhaupt eine Berufslehre. Und startet nochmals richtig durch.
Cuntrasts DOKU-REIHE Die Bündner Kuh, CH 2017
SF2 Sport
Ski Freestyle: Skicross Weltcup SKIAKROBATIK aus Feldberg/GER, CH, D 2019 Two and a Half Men - Mein cooler Onkel Charlie SITCOM Etwas Salziges mit Biss (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2005

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Aktuell in Österreich ZEITGESCHEHEN
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
PRO7 Show
taff weekend INFOTAINMENT, D 2019 PULS 4 News NACHRICHTEN
SAT1 Show
Auf Streife - Die Spezialisten / oder SAT.1 Bayern-Magazin REALITY-SOAP, D 2017
In Bayern können Sie samstags von 17:00-18:00 Uhr das SAT.1 Bayern-Magazin empfangen. In allen anderen Verbreitungsgebieten empfangen Sie "Auf Streife - Die Spezialisten". // Ein abgebrochener Notruf beunruhigt die Spezialisten: Bei der Adresse platzen sie in eine Theaterprobe. Doch keiner der Anwesenden hat den Notruf abgesetzt. Ein Unfall unter den Schauspielern erfordert dann den Einsatz der Spezialisten.
Auf Streife - Die Spezialisten REALITY-SOAP, D 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Deluxe - Alles was Spaß macht INFOMAGAZIN, D
OE24TV
Die Tages-Themen NACHRICHTEN Red Carpet - Die Society-Show LIFESTYLE
Sport1 Show
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Schlittenpartie (Folge: 13)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Die Geschäftemacher" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Noch alle Tassen im Lager? (Staffel: 10 Folge: 4)
DAZN
Basketball: Turkish Basketball Cup 2. Halbfinale: TBC - TBC Fußball: Bundesliga 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen, -> Highlights 40 Min. nach Abpfiff
SWR Doku
Meine Traumreise nach Hongkong TOURISMUS Auf der Suche nach dem besten Street Food
Kochen und Schlemmen - das ist die Leidenschaft der beiden Brüder Kevin Ip (27) und Daniel Ip (24) aus Zweibrücken. Kein Wunder: Ihre aus Hongkong stammende Familie hat in Saarbrücken jahrzehntelang das erste China-Restaurant des Saarlands geführt. Die Begeisterung für asiatisches Essen teilen Kevin und Daniel, doch sie folgen neuen Trends - und ziehen mit einem Street-Food-Stand im Südwesten Deutschlands von Markt zu Markt. Ihr Mix aus mexikanischen Burritos und japanischen Sushi-Rolls war im vergangenen Sommer der Renner. Doch die Szene ist schnelllebig und verlangt jede Saison nach ungewöhnlichen und ausgefallenen Snacks. Um auf neue Street-Food-Ideen zu kommen, reisen Daniel und Kevin zu ihren Wurzeln: ins Street Food-Eldorado Hongkong. Mit ihrem Onkel Peter gehen die beiden Pfälzer auf Entdeckungstour: Für kleine Köstlichkeiten auf die Hand muss man in Hongkong in keinen Gourmettempel. Garküchen und Imbissbuden erhalten hier für ihr Street Food sogar Bestnoten von den Feinschmeckern des "Guide Michelin". Und Onkel Peter kennt die besten Adressen der Stadt. Bald begeistert "Cheung fun" Daniel und Kevin: Der Reisteig-Crêpe wird auf einem Tuch gedämpft und nicht in einer Pfanne gebacken. Für die Street-Food-Szene daheim könnte der traditionelle kantonesische Snack interessant sein: Die auf diese Weise zubereiteten Crêpes sind in Deutschland unbekannt - und ihr Geschmack ist fantastisch. Doch die erste von Koch Daniel entwickelte Kreation fällt komplett durch: Beim Servieren zerfallen die mit flambierten Früchten gefüllten Teig-Rollen unansehnlich - und schmecken der Familie von Peter ganz und gar nicht ...
Sport am Samstag SPORT
SF2 Serien
Two and a Half Men - Mein cooler Onkel Charlie SITCOM Etwas Salziges mit Biss (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2005
Ein Besuch Evelyns führt Alan wieder einmal vor Augen, dass seine Mutter die Schuld daran trägt, dass alle seine bisherigen Beziehungen zu Frauen von Demütigungen und der Angst vor Zurückweisung geprägt waren.
Two and a Half Men - Mein cooler Onkel Charlie SITCOM Santas Dorf der Verdammten (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2005
ORF2 Doku
Aktuell in Österreich ZEITGESCHEHEN Bewusst gesund - Das Magazin MAGAZIN
Sat1Gold Serien
Die Zwei KRIMISERIE Am Morgen danach, GB 1971
Lord Sinclair erwacht in einem Stockholmer Hotel und kann sich an nichts mehr erinnern. Danny wird von Kristin empfangen, die sich als Lady Sinclair vorstellt. Die Heiratsurkunde sieht ziemlich echt aus. Brett versucht, sich freizukaufen, doch Kristin lehnt empört ab. Danny beginnt zu ermitteln und gerät dabei an die Judolehrerin Bibi Bergman. Bevor er mehr herausbekommt, werden er und Bibi gefangen genommen.
Die Zwei KRIMISERIE Der Mann mit dem Toupet, GB 1971
WELT
Hercules C-130 - Die fliegende Legende LUFTVERKEHR (Folge: 2), CDN 2013
Der zweite Teil der Dokumentation zeigt die Hercules im Einsatz. Ihre Mission lautet diesmal: die Luftbetankung zweier CV-22 Ospreys. Diese Operation ist nichts für schwache Nerven, denn eine Kollision in der Luft wäre fatal. Und heftige Turbulenzen gestalten diese Mission da nicht weniger schwierig. Währenddessen soll im Montagewerk in Georgia eine neue C-130 fertiggestellt werden. Werden die Mechaniker die sechsmonatige Produktionszeit einhalten können?
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Film
Ein Adam kommt selten allein FILMERZÄHLUNG Ein Adam kommt selten allein (Folge: 1), 2015
Adam ist ein gestresster Teenager. Als Onkel Mitch kommt und eine alte Sonnenbank mitbringt fällt Adam beim Hantieren in diese hinein und sie entpuppt sich als Klonmaschine. Die Freunde gewöhnen sich daran, dass es nun mehrere Adams gibt.
Henry Danger COMEDYSERIE Die Budgetkürzung (Staffel: 4 Folge: 10), USA 2014
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Nachhilfe in Sachen Mord (Staffel: 3 Folge: 11), D 2014
Hubert und Staller stehen vor einem Rätsel: Ihr Kollege Riedl ist der festen Überzeugung, gerade einen Mord gesehen zu haben. Als die Ermittler der Sache nachgehen, finden sie weder eine Leiche noch weitere Zeugen. Doch tags darauf kommt Peter Morbach verzweifelt auf die Wache und berichtet, dass er seine Frau nicht finden kann. Und tatsächlich werden in Morbachs Wohnzimmer Blutspuren sichergestellt. Aber wer hätte der Lehrerin etwas antun sollen?
Hubert und Staller KRIMISERIE Die Schöne und das Biest (Staffel: 3 Folge: 12), D 2014
ARD
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Das Wetter im Ersten WETTERBERICHT
NTV Show
Deluxe - Alles was Spaß macht (Wh.) INFOMAGAZIN, D
+ Gran Canarias teuerste Villen + Luxus-Shoppingbegleitung auf Sylt + Investment Punk Gerald Hörhan + Die teuren Wassersport Hobbys der CEOs + Übernachten im Luxus-Kran + Private Schneemobil Tour für Restaurant Millionär
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Scooby-Doo! ZEICHENTRICKSERIE Das Geheimnis von Atlantis (Staffel: 2 Folge: 22), USA 2002 / 2005
Scooby-Doo und seine Gang sind in Griechenland und dort erleben sie ein spannendes Abenteuer. Auslöser ist ein uraltes Medaillon, das einen längst vergessenen Mythos zum Leben erweckt.
Zak Storm - Super Pirat ANIMATIONSSERIE Captain Zak - Teil 1 (Folge: 1), F 2017
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Fieselbeeren/ Bärenjagd (Staffel: 3 Folge: 90), USA 2011
Phineas und Ferb reisen nach Druselstein, dem berühmten Heimatland der Fieselbeere. Dort helfen sie den Menschen, das langjährige Problem zu lösen, welche Richtung die Ziegen einschlagen sollen. Buford verkleidet sich als Bär, um den französischen Pfadfinder Mädels zu helfen, ein Abzeichen zu bekommen. Jedoch wird es problematisch, als herauskommt, dass Buford mit einem der Mädchen zusammen war, als er in Paris zu Besuch war. Währenddessen versucht Perry Doofenschmirtz davon abzuhalten, das Danville Brezel Festival ins Chaos zu stürzen.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Cliptastisch! (Folge: 37), USA 2009
ARTE Doku
Arte Reportage REPORTAGE Haiti: Zu früh geboren, F 2018
(1): Haiti: Zu früh geboren (2): Südafrika: Radikale Land-Besetzer
Mit offenen Karten INFOMAGAZIN, F 2018
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 130, USA 2018
In den Werkshallen von "Acrylic Tank Manufacturing" herrscht Hochbetrieb, denn die Aquarium-Cracks haben in dieser Folge gleich zwei Projekte am Start. Für NBA-Allstar DeMarcus Cousins von den "Golden State Warriors" bauen Wayde King und Brett Raymer einen 2,40 Meter hohen und 4,80 Meter langen Fisch-Tank in L-Form. Das Salzwasserbecken fasst 4500 Liter, darin tummeln sich exotische Falter- und Doktorfische. Für eine Zoohandlung tüfteln die Profi-Handwerker zeitgleich an einer Unterwasserwelt im Dschungel-Look, in die Feuerfische und Muränen einziehen.
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Das Kino im smaragdgrünen Wald, USA 2018
PHOENIX Doku
Deutschlands Städte mit Harald Lesch DOKUMENTATION Macht und Reichtum, D 2015
Die erste Folge "Macht und Reichtum" zeigt die historischen Wendepunkte, die für die Gründung der deutschen Handelsstädte ausschlaggebend waren. Am Beispiel von Köln, Hamburg, Nürnberg und Frankfurt. In kurzen Essays beantwortet Professor Harald Lesch, welche die beliebtesten Städte der Republik sind. Erzählt werden die Mythen der Stadtgründungen, die Katastrophen und Triumphe, die sie durchlebten und zeigt, warum Frankfurt die Stadt der Hochhäuser und Banken wurde, warum sich in Köln alles um den Dom dreht, und was der Grund für Nürnbergs Aufstieg zur Handelsmetropole ist.
Deutschlands Städte mit Harald Lesch DOKUMENTATION Glanz und Gloria, D 2015
BR Sport
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2019
Das Magazin berichtet über aktuelle Sportereignisse des vergangenen Wochenendes. Im Blickpunkt des Geschehens stehen dabei die Partien der bayerischen Fußball-Bundesligisten.
Zwischen Spessart und Karwendel LANDSCHAFTSBILD, D 2019
WDR Show
Polettos Kochschule KOCHSHOW Spaghetti Carbonara
Cornelia Poletto stellt in dieser Sendung gleich zwei Lieblingsgerichte vor: Spaghetti Carbonara und ein Mandelparfait mit Gewürzfeigen. Das Besondere an den Gerichten: Sie schmecken nicht nur gut, sondern sind auch leicht herzustellen. Für die Soße des Pasta-Klassikers benötigt die Spitzenköchin nur Eier, luftgetrockneten Schinken, Parmesan und Pecorino. Als Süßspeisen-Fan freut sich Co-Moderator und Kochschüler Dennis Wilms vor allem auf das Mandelparfait. Cornelia Poletto würzt die Eimasse mit Vanille und einem Mandellikör, außerdem fügt sie noch kleine Mandelkekse hinzu. Dazu serviert Cornelia Poletto aromatische Gewürzfeigen.
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
HR Sport
heimspiel! am Samstag FUßBALL
In der Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über alle wichtigen und großen Begegnungen der einzelnen Disziplinen. So hat man alle Ereignisse im Blick.
Echtes Leben - Späte Väter MENSCHEN Ein Baby mit Mitte 60
SF1 Doku
Cuntrasts DOKU-REIHE Die Bündner Kuh, CH 2017
In Graubünden war das Braunvieh bis in die 1960er-Jahre die Einheitsrasse. Heute ist das anders. Ab 1967 wurden die damals «Original Braunen» mit ihren amerikanischen Verwandten gekreuzt, damit auch sie mehr Milch produzieren. Statt 3500 bis 4000 Kilo Milch im Jahr erbrachten die neuen Brown-Swiss die doppelte Milchmenge. Die Milchschwemme war vorprogrammiert. Auf der Suche nach Alternativen zu den Butterbergen kamen mit der Fleischproduktion auch fremde Rassen in den Stall. Wie der Plantahof-Experte Mario Bühler heute sagt, ist eine ideale Kuh für Graubünden eine Illusion. Es gebe hingegen die ideale Kuh für einen jeweiligen Betrieb. Und auch der ehemalige Chef des kantonalen Amtes für Landwirtschaft Alexander Dönz bilanziert, dass die damalige Propagierung einer Einheitskuh eine falsche Politik war.
Minisguard DOKUMENTATION Emissiun d'infurmaziun per giuvenils, CH 2019
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Der Todespakt (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2006
Stella und Flack werden mit einem äußerst mysteriösen Fall konfrontiert. Der als Ritter verkleidete Börsenmakler Derek Curson wird tot aufgefunden. Sein Bauch ist von einer Lanze durchbohrt. Als die Ermittler seine Blutspuren zurückverfolgen, gelangen sie in den nahegelegenen Central Park. Dort stoßen sie auf ein verirrtes Pferd, an dessen Fell ebenfalls Blut klebt. Es gehört einem alten Bekannten von Stella und Flack, dem Kutscher Huntsville.
CSI: New York KRIMISERIE Blutige Handschrift (Staffel: 3 Folge: 21), USA 2006
7MAXX Show
Crazy Food USA - Wir frittieren (fast) alles! (Wh.) ESSEN UND TRINKEN Fusion Food, USA 2014
Auf der "North Dakota State Fair" probiert Noah Cappe heute den super-süßen "Cookie-Dough-Split". Das besondere Familienrezept ist 150 Jahre alt. Außerdem nimmt er einen amerikanischen Klassiker genau unter die Lupe: "Kettle-Corn". Das Butterfly-Popcorn wird in einem Kessel bei rund 300 Grad erhitzt und mit Zucker versüßt.
Crazy Food USA - Wir frittieren (fast) alles! ESSEN UND TRINKEN Süße Köstlichkeiten, USA 2014
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Kalt erwischt (Folge: 1706), D 2019
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Looking for Eric TRAGIKOMÖDIE, B, F, GB, I, E 2009
ZDFinfo Doku
Deadly Intelligence - Wissenschaftler im Fadenkreuz DOKUMENTATION Mysteriöse Strahlenwaffe
Der Erfinder Nikola Tesla ist bekannt für seine Neuerungen in der Elektrotechnik. In späteren Jahren arbeitet er jedoch vor allem an der Entwicklung einer Superwaffe. 1937 kündigt er seine Pläne für eine Strahlenkanone an, die so zerstörerisch sein solle, dass die Bedrohung allein ausreiche, um in Zukunft alle Kriege zu verhindern. 1943 wird Tesla tot in einem Hotel in Manhattan aufgefunden. Starb er eines natürlichen Todes? Diese Folge von "Deadly Intelligence - Wissenschaftler im Fadenkreuz" rollt den Fall auf und begibt sich auf Spurensuche.
Hightech-Gangster DOKUMENTATION El Chapos spektakuläre Flucht
KIKA Kids
Krasse Kolosse KINDERSENDUNG Feuerwehr (Folge: 5), D 2015
Feuerwehr Bei "Krasse Kolosse" wird es brandheiß. Moderator Tommy Scheel und Praktikantin Julie treffen auf einen "Panther", das modernste Flughafenlöschfahrzeug der Welt. Sie bekämpfen mit dem Koloss Brände und rasen mit Höchstgeschwindigkeit über die Landebahn. Bei Tests mit den Wasserwerfern muss Julie vor dem Wasserstrahl flüchten und Tommy verliert eine Wette, als sie versuchen mit dem Strahl ein Auto zu beschleunigen. Wer der bessere Feuerwehrmann ist, dazu liefern sich Tommy und Praktikantin Julie in voller Montur und mit dem "Panther" ein Duell. Ob Tommy der Besuch im Werk des Löschfahrzeugherstellers und das Training im Fahrzeug-Simulator dabei helfen werden?
Timster KINDERMAGAZIN Tipps für Clips (Folge: 175), D 2015 / 2019
3SAT Film
Wer's glaubt wird selig KOMÖDIE, D 2012
Als Schnee und damit auch Touristen wegbleiben, verwandelt Gastwirt Georg sein bayerisches Heimatdorf in einen boomenden Wallfahrtsort. - Satire von Regisseur Marcus H. Rosenmüller.
Berlinale 2019: Die Bärenverleihung FILM/KINO/TV
K1 Serien
Elementary KRIMISERIE Das perfekte Verbrechen (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2014
Watson schlägt sich mit Detective Bell beim NYPD durch einen Mordfall. Sie hat die Kartell-Chefin Elana March hochgenommen, doch dann wird ihre wichtigste Zeugin auf mysteriöse Weise getötet und Watson offenbar beschattet. Als Sherlock Holmes überraschend aus London zurückkehrt, gibt er seiner ehemaligen Partnerin einen wichtigen Hinweis. Doch die ist wenig begeistert darüber, dass Holmes sich in ihren Fall einmischt.
Elementary KRIMISERIE Die fünf orangenen Perlen (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2014
sixx Show
Sweet & Easy - Enie backt KOCHSHOW Schokolade macht glücklich!, D 2015
Schokolade macht glücklich! Und weil das so ist, spielt sie heute die Hauptrolle in Enies Ofen. Sie backt aus gerade mal zwei Zutaten den einfachsten Schokoladenkuchen der Welt. Supersaftig wird der dunkle Schokokuchen aus der Kastenform - dank frischer Zucchini im Teig. Ganz schnell gemacht und edel sind Enies Schokomünzen. "Paula Lambert kommt" - und zwar in Enies Küche. Zusammen backen die beiden Paulas Eigenkreation: Eine sinnlich-sündhafte Schokoladentorte!
Sweet & Easy - Enie backt KOCHSHOW Schoko-Schock, D 2017
Tele 5 Serien
Buffy - Im Bann der Dämonen FANTASYSERIE Geheimnisvolle Zutaten (Staffel: 6 Folge: 12), USA 2002
Auszeichnungen : 2 Emmy Awards 1998 in den Kategorien Herausragendes Make-up für eine Serie und herausragende Musik für eine Serie. Nominierungen für den Golden Globe 2001 in der Kategorie Beste Darstellung einer Schauspielerin in einer TV-Serie und zahlreiche Prime Time Emmy Awards in den Jahren 1997 bis 2003. Nominierungen für diverse Golden Satellite Awards 2002, 2003 und 2005. Zur Serie: Sie veränderte die TV-Landschaft für immer: Sarah Michelle Gellar aka Vampirjägerin "Buffy". Die Serienheldin, die Vorbild einer ganzen Generation wurde. TELE 5 hat die Serie 2018 wieder zurück ins TV geholt. Buffy enstand nach einer Idee von Joss Whedon ("Toy Story"), der neben anderen einen Teil der "Buffy"-Drehbücher schrieb, Regie führte und dafür sogar eine eigene Produktionsfirma gründete. Der Mix unterschiedlichster Genres von Horror, Action, Drama über Komödie, Soap und Teenie-Serie macht zusammen mit Elementen aus Popkultur und Comics den besonderen Charme der insgesamt sechs Staffeln und 144 Vampir- und Dämonenjäger-Episoden aus. Vorlage für die Rolle der Buffy Summers war übrigens Whedons Lieblingsfigur aus jungen Jahren: Shadowcat Kitty Pryde aus der von Stan Lee und Jack Kirby kreierten Superhelden-Comic-Reihe X-Men. Die Folgen der "Buffy"-Serie bauen chronologisch aufeinander auf und so werden die Protagonisten zusammen mit dem Publikum älter. Wegen des großen Erfolgs der Serie entwickelte der Comicverlag Dark Horse - u.a. bekannt für Sin City, Die Maske und diverse Mangas - eine "Buffy"-Comic-Reihe, die die Serie zuerst nur begleitete und später zunehmend mit Parallelerzählungen in deren Handlung eingriff. Neben Buffy-Romanen und -Sachbüchern erschien 2002 auch ein Videospiel für die XBox. Aus der Serie ging zudem der Spin-Off "Angel - Jäger der Finsternis" hervor. Hintergrund der Handlung: Buffy Summers ist Jägerin. Doch sie jagt keine Tiere, sondern Vampire, Hexen und Dämone. Erst in ihrer Jugend hat sie von ihrem ersten Wächter und Mentor Merrick erfahren, dass ausgerechnet sie unter vielen anderen Mädchen für diese Aufgabe auserwählt wurde. Sie ist 16 Jahre alt, als ihre Eltern sich nach einem Brand-Unglück scheiden lassen und sie mit ihrer Mutter nach Sunnydale in Kalifornien zieht. Doch anstatt das erhoffte ganz normale Leben bekommt Buffy nun noch mehr zu tun: Denn die Stadt wurde an einer Pforte zur Hölle erbaut und es wimmelt hier nur so von zwielichtigen Gestalten. Zusammen mit dem Wächter Rupert und ihren neuen Freunden Xander und Willow nimmt Buffy den Kampf zwischen Gut und Böse auf!
Relic Hunter - Die Schatzjägerin ABENTEUERSERIE Das Tal der drei Flüsse (Staffel: 2 Folge: 29), CDN, USA 2000
rbb Doku
Letzte Rettung Kältebus DOKUMENTATION
Jeden Abend fahren zwei junge Helfer von der Berliner Stadtmission mit dem Kältebus los. Sie suchen Obdachlose, versorgen sie mit warmen Getränken und Decken oder vermitteln Schlafstellen. Was sie dabei in manchen Nächten erleben, steht in krassem Gegensatz zu ihrem geregelten Alltag. Wie erleben sie die Not der Menschen und warum helfen sie gerade hier?
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
SF2 Serien
Two and a Half Men - Mein cooler Onkel Charlie SITCOM Santas Dorf der Verdammten (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2005
Endlich hat Alan seine Traumfrau gefunden: Sandy kocht gut, ist ordentlich, macht die Wäsche und sieht phantastisch aus. Aber als sich Weihnachten nähert, kommen den Brüdern Zweifel an Sandys Verstand. Ist es ihr Kontrollwahn? Sind es die perfekt einstudierten Weihnachtslieder? Oder ist es die Tatsache, dass der Weihnachtsmann dieses Jahr nicht kommt, weil sie wieder einmal vergessen hat, ihm Gebäck hinauszustellen?
Two and a Half Men - Mein cooler Onkel Charlie SITCOM Ein gewisses Ziehen (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2006
ORF2 Doku
Bewusst gesund - Das Magazin MAGAZIN
In "Bewusst gesund - Das Magazin" geben wir Anregung und Anleitung zum gesund werden und gesund bleiben. Wichtige Erkenntnisse rund um Vorsorge, das Wiederentdecken alten Wissens über das, was Körper und Seele gut tut bis hin zu neuen Erkenntnissen aus der Welt der Medizin, sind die Eckpfeiler des Magazins. Die Sendung will nicht nur informieren und kritisch hinterfragen, sondern auch motivieren und Freude aufs Leben machen.
Bürgeranwalt DOKUMENTATION
ORF III Doku
Nockberge - Land zwischen Himmel und Erde LANDSCHAFTSBILD
Die Nockberge gehören zu den interessantesten Mittelgebirgsformationen Europas und stellen im Alpenraum aufgrund ihrer sanften Formensprache und ihrer geologischen Vielfalt eine Seltenheit dar. Die geschwungenen grünen Nocken erinnern an Irland, die Hochplateaus an die helle Weite Kastiliens. Durchbrochen wird diese weiche Landschaft von einem schroffen Felsband mit steilen Karen und scharfen Graten, eisigen Karseen, klaren Bächen und einer Vielzahl kleiner, extrem nährstoffarmer, kalter Tümpel und Hochmoore. Bis in die Gipfelregionen weiden Rinderherden und riesige Hirschrudel miteinander, die zahlreichen verfallenen Bergwerke sind längst von alpinen Urwäldern überwuchert. Wilde Natur und uralte Bergbauernkultur prägen den Charakter des Nationalparks Nockberge, der mitten in Österreich eine geradezu exotische Landschaft bildet.
Klingendes Österreich LANDSCHAFTSBILD Die Mattig - Vom Ursprung zur Mündung
ATV2 Serien
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Die Janus-Liste (Staffel: 3 Folge: 24), USA 2007
Bei der Explosion eines Sprengsatzes wird Ashby lebensgefährlich verletzt. Mittels eines Geheimcodes kommuniziert er mit Charlie und teilt ihm mit, dass es eine Liste gibt, auf der er Doppelagenten nennt. Ein Freund von Colby wurde bereits der Spionage überführt und wird vorläufig auf einem Armeestützpunkt festgehalten. Mit Hilfe von Ashbys Hinweisen und der Mathematik findet Charlie schließlich die Janus-Liste, auf der auch Colby genannt wird.
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Vertrauen gegen Vertrauen (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2007
RTLLiving Show
The Wine Show - Die wunderbare Welt des Weins ESSEN UND TRINKEN (Folge: 7), GB 2016
Matthew Goode und Matthew Rhys reisen nach Rom, um dort das süße Leben Italiens und einige der besten Süßweine der Welt zu genießen. Unterdessen steht der Weinexperte Joe Fattorini in Shanghai als Sommelier vor einer großen Herausforderung: Welchen Wein soll er zu einem traditionellen Froschgericht servieren? Im Anschluss finden die beiden Matthews heraus, wie der Kater nach dem Weingenuss vermieden werden kann.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: 'Ciao Bella! Verzaubere Italien mit deinem neuen Sommerkleid!', Tag 2: Bi
OE24TV
Red Carpet - Die Society-Show LIFESTYLE Einsatz heute: Unsere Polizei-Reporter RECHT UND KRIMINALITÄT
Sport1 Show
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Noch alle Tassen im Lager? (Staffel: 10 Folge: 4)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Die Geschäftemacher" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Spitz auf Knopf (Folge: 5)
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Cliptastisch! (Folge: 37), USA 2009
Normalerweise sind sie ja Feinde aber heute sind sie die Gastgeber einer Musikshow: Major Monogramm und Dr. Doofenschmirtz. Gezeigt werden die von den Zuschauern gewählten beliebtesten 10 Musikvideos der ersten Staffel. Allerdings trügt der friedliche Schein: Doofenschmirtz will aus den Zuschauern willenlose Handlanger mittels einer eigens dafür erfundenen Maschine machen...
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Väter und Söhne (Folge: 198), USA 2013
SWR
Sport am Samstag SPORT
In der Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über alle wichtigen und großen Begegnungen des Wochenendes. So hat man alle großen Ereignisse im Blick.
NDR Show
Tim Mälzer kocht! KOCHSHOW
Wie bei vielen traditionellen Gerichten gibt es auch bei dem französischen Eintopfgericht "Cassoulet" unzählige Varianten. Kompromisslos sollte man nur bei zwei Dingen bleiben: Bohnen und Semmelkruste sind unverzichtbar. Tim Mälzer gibt zu seiner Variante des Bohnentopfs noch ein saftiges Seelachsfilet. Nicht unbedingt original, aber einfach und lecker, eben einfach Mälzer! Dazu bereitet er Frühlingsrollen mit einer süßen Birnen-Mandelfüllung und fruchtigem Rhabarberkompott.
Nordtour TOURISMUS
RTLNitro Show
American Pickers - Die Trödelsammler REALITY-SOAP Virginia Vier, USA 2014
Diese beiden Männer verwandeln scheinbar wertlosen Rost in wahre Reichtümer! Mike Wolfe und Frank Fritz sind 'American Pickers'. Ihr Job: eine Mischung aus Detektiv, Antiquitätenhändler und Kulturhistoriker. Ihr Arbeitsplatz: die Müllcontainer, Garagen voller Gerümpel und verlassenen Häuser der Nation. Hier suchen die Trödelsammler nach zurückgelassenen oder längst vergessenen Objekten, die sich zu Geld machen lassen.
Das A-Team ACTIONSERIE Fegefeuer (Staffel: 1 Folge: 2), USA 1983
RTLS Kids
Zak Storm - Super Pirat ANIMATIONSSERIE Captain Zak - Teil 1 (Folge: 1), F 2017
Surfer Zak Storm landet durch Zufall im Bermuda-Dreieck auf einem eigenwilligen Schiff namens Chaos. Um wieder nach Hause zurückzukehren, muss er einige Abenteuer und Prüfungen bestehen. Unterstützt wird er dabei von einer heldenhaften Crew, die zu echten Freunden für den jungen Surfer werden.
Die Tom und Jerry Show ANIMATIONSSERIE Tom geht Gassi / Der faule Zahn / Das fast perfekte Foto / Die Grille / Regentag, US
SF1 Doku
Minisguard DOKUMENTATION Emissiun d'infurmaziun per giuvenils, CH 2019
Die Nachrichtensendung für Kinder und Jugendliche. Warum ist der Himmel blau? Was sind Menschenrechte? Was macht die Digitalisierung? Willst Du wissen, was in unserer Welt los ist? Willst Du gut informiert sein und mehr verstehen? «Minisguard» präsentiert aktuelle Themen kinderleicht verständlich.
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2019
RTL Show
Best of...! Deutschlands schnellste Rankingshow SHOW, D 2019
Die spannendsten Themen, die besten Tipps und die erstaunlichsten Bilder - so bunt und schräg wie das Leben selbst. RTL zeigt in 'Best of...! Deutschlands schnellste Rankingshow' die emotionalsten, lustigsten und verrücktesten Themen aus aller Welt, die die Menschen aktuell bewegen. Technischer Hinweis: Beachten Sie bitte, dass das RTL-Programm von 17:45 Uhr bis 18:45 Uhr von den Regionalanbietern in Bayern unterbrochen werden kann.
RTL Aktuell NACHRICHTEN, D 2019
7MAXX Show
Crazy Food USA - Wir frittieren (fast) alles! ESSEN UND TRINKEN Süße Köstlichkeiten, USA 2014
Noah Cappe reist heute nach Toronto zur Canadian National Exhibition, wo er eine deftige Waffel zubereitet. Doch zuerst ist er in Oswego beim "PrairieFest". Hier erwarten ihn allerlei Köstlichkeiten, wie zum Beispiel ein Sandwich mit hausgemachter Soße. Zum Nachtisch gibt es Eis mit Churros.
Crazy Food USA - Wir frittieren (fast) alles! ESSEN UND TRINKEN Leckere Frühstücks-Pizza, USA 2015
EURO Sport
Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2018/19 in Soldier Hollow(USA)
Nach dem ersten Gastspiel auf nordamerikanischen Terrain in Canmore macht die Biathlon-Elite eine weitere Station im US-amerikanischen Bundesstaat Utah. Dort kämpfen die Biathleten im Wintersportgebiet von Soldier Hollow erneut um Weltcup-Punkte. Während der Olympischen Winterspiele 2002 in Salt Lake City wurden hier alle Wettbewerbe im Biathlon, und Langlauf sowie dem Langlauf der Nordischen Kombination ausgetragen. Aufgrund der ungewohnten Höhenlage stellt der Wettkampf für die Athleten eine besondere Herausforderung dar.
Skilanglauf LANGLAUF FIS Weltcup 2018/19 in Cogne(ITA)
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Tipps für Clips (Folge: 175), D 2015 / 2019
Tipps für Clips Die Welt dreht sich mit doppelter Geschwindigkeit. Alle Menschen rasen an dir vorbei. Oder alles läuft Rückwärts. Du bist das einzig normale. Klingt abgefahren? -Stimmt. Und so sieht es auch aus. Mit diesen Effekten wird dein nächster selbstgedrehte Clip garantiert zum Hingucker. Tim zeigt wie's geht.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Bitzers neuer Hut (Folge: 53), GB 2004 / 2016
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Väter und Söhne (Folge: 198), USA 2013
Phineas und Ferb bauen ein Flugzeug, damit ihr Vater und Großvater Fletcher den Vatertag gemeinsam verbringen können. Währenddessen hilft Perry Dr. Doofenschmirtz dabei einen Gartenzwerg ausfindig zu machen, der einmal seinem Vater gehörte. Doofenschmirtz hofft, so seinem Vater wieder etwas näher zu kommen.
DuckTales ZEICHENTRICKSERIE Golfen im Moortal (Folge: 13), USA 2017
BR Doku
Zwischen Spessart und Karwendel LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Bayern ist lebendig und vielfältig. Die Sendung stellt wunderschöne Landschaften, spannende Naturphänomene und beeindruckende Persönlichkeiten des Freistaates in atemberaubenden Bildern vor.
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
WDR Show
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
Die dienstältesten Köche im deutschen Fernsehen sind des Schnippelns und Bratens noch lange nicht müde geworden und bekochen uns nun schon seit 1988. Das Ehepaar präsentiert ausschließlich seine eigenen Kreationen.
Viel für wenig KOCHSHOW Multikulti-Küche zum günstigen Preis (Folge: 5)
HR Doku
Echtes Leben - Späte Väter MENSCHEN Ein Baby mit Mitte 60
Ist das die Erfüllung so ziemlich aller Wünsche? Berufsleben, Erfolg, Karriere, und wenn es auf die Rente zugeht, noch ein süßes Baby mit der deutlich jüngeren Partnerin? Oder etwas, das sich ereignet, das einem zustößt: ein großes Glück, eine besondere Herausforderung und ein hohes Maß an Verantwortung in den späten Lebensjahren? Strahlende Kinderaugen, das Gefühl, innig und vorbehaltlos geliebt zu werden, aber auch Windeln wechseln, durchwachte Nächte und langweilige Elternabende, wenn Altersgenossen ihre Zeit auf dem Golfplatz oder auf Kreuzfahrtschiffen verbringen. Roland war 66 Jahre alt, als seine Tochter Wilma auf die Welt kam. Er und seine Freundin Elena kannten sich da noch nicht allzu lange. Von einem Kind war in ihrer Beziehung nie die Rede gewesen. Wilma war nicht geplant. Jetzt ist sie da und wird heiß geliebt. Aber das "Entspannt-in-den-Tag-hineinleben" geht zu Ende. Der Musiker Roland geht mit seiner Band wieder auf Tournee, und Elena beginnt ein Studium in einer anderen Stadt. Wie kriegen sie das hin? Konzerte, Studium, das aufreibende Leben mit einem Kleinkind, der eine 67 Jahre alt, die andere Ende 20. Der Film begleitet die kleine Familie in dieser aufregenden Zeit. Auch Lisa, Petra und Gary stehen vor großen Aufgaben: Erst vor wenigen Jahren hat die Familie im Westerwald einen Reiterhof gekauft. Der wird jetzt renoviert. Alle packen mit an: die 17-jährige Lisa, ihre Mutter Petra und Gary. Der passionierte Westernreiter ist schon 82 Jahre alt und steht immer noch mitten im Leben: Stallarbeit, neue Koppeln anlegen, Reitstunden. Als Lisa auf die Welt kam, war er 64. Gary zeigt Lisa, wie man Traktor fährt. Das ist ihm wichtig. Denn es könnte ja sein, dass sie und ihre Mutter eines Tages noch mehr Verantwortung übernehmen müssen. Wie sieht das Mädchen ihren Vater? Was teilen sie? Hat sie auch manchmal Angst, ihn bald zu verlieren? Zwei ungewöhnliche Väter. Beide Männer stehen mitten im Leben. Noch im Alter sind sie stark gefordert. Die späten Väter liegen im Trend. Jedes 20. Kind hat heute bei seiner Geburt einen Vater über 50. Die Tendenz ist steigend. Eine große Herausforderung für alle Beteiligten, "echtes Leben" in allen Schattierungen.
maintower weekend LIFESTYLE
ARD
Das Wetter im Ersten WETTERBERICHT
Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? Diese Frage wird in dieser Sendung anhand von anschaulichen Grafiken und fundierten Prognosen erklärt.
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Sportschau FUßBALL 3. Liga
ONE Film
Looking for Eric TRAGIKOMÖDIE, B, F, GB, I, E 2009
Das Leben des Postboten und Fußballfans Eric Bishop ist aus den Fugen geraten, seit seine Frau Lily ihn verlassen hat. In seinem Haus hat er nicht mehr das Sagen, Wildfremde gehen ein und aus, und im Job läuft es mies. Als sein Stiefsohn Ryan in krumme Geschäfte verwickelt wird, beschließt Eric, für Ordnung zu sorgen, und kann auf die Hilfe seiner Freunde zählen. Aber unerwartete und anfangs ungewollte Unterstützung kommt ausgerechnet von seinem Idol - Éric Cantona erscheint aus dem Nichts, gibt altkluge Ratschläge und erzählt vom schönsten Moment seiner Karriere - einem Pass!
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
ORF +
Sport SPORT LIVE IBU Biathlon Weltcup BIATHLON Massenstart der Damen aus Soldier Hollow
Disney Kids
DuckTales ZEICHENTRICKSERIE Golfen im Moortal (Folge: 13), USA 2017
Beim Golfturnier der Milliardäre entdeckt Trick seine natürliche Begabung für das Golfspielen, was dem ehrgeizigen Dagobert zunehmend missfällt. Als sich das Moortal auch noch in einen mystischen Golfkurs verwandelt, geraten alle Beteiligten zunehmend in Bedrängnis.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Gorizilla (Folge: 36), F 2017
SF2 Serien
Two and a Half Men - Mein cooler Onkel Charlie SITCOM Ein gewisses Ziehen (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2006
Charlie gesteht einer Psychologin, dass sein Bruder ihn noch in den Wahnsinn treibe. Alan, erzählt er ihr, befinde sich in einer tiefen Lebenskrise, weil sein Sohn langsam flügge werde. Als Charlie mit ihm ins Kino gehen und ihn ablenken will, da Jake bei einem Kollegen übernachtet, hat Alan einen Nervenzusammenbruch nach dem anderen - im Kino, in der Buchhandlung, im Auto.
Ski alpin: Are aktuell SKI ALPIN, S, CH 2019
PULS 4 Film
Ocean's Eleven GAUNERKOMÖDIE, AUS, USA 2001
Gaunerkomödie mit dem Who is Who aus Hollywood: Frisch aus dem Gefängnis entlassen, plant Gentleman-Dieb Danny Ocean den nächsten Einbruch; diesmal soll es der Coup seines Lebens werden. Mithilfe von zehn Komplizen will er drei Kasinos um mehr als 150 Millionen Dollar erleichtern - ohne einen Tropfen Blut zu vergießen. Aber wird der Plan funktionieren? Vielleicht unterschätzt Danny, dass der Besitzer des Casinos ein alter Bekannter und zudem mit Dannys Ex-Frau liiert ist.
Ocean's Twelve GAUNERKOMÖDIE, USA 2004
sixx Show
Sweet & Easy - Enie backt KOCHSHOW Schoko-Schock, D 2017
Heute kommt aus Enies Ofen pures Glück in Form von Schokolade! So der Schokoladen-Burger, den Enie in einem dänischen Backbuch entdeckt hat. In ihrem nächsten Kuchen stecken ganze zwölf Tafeln Schokolade! Speed & Easy gemacht ist die Popcorn-Girlande, die auch gleich den Kuchen von Kyra Gass schmückt. Sie betreibt in Berlin das Café "Zuckerfee" und backt ihren cremigen Mud Pie - ein besonders schokoladiges Dessert aus den Südstaaten der USA.
Kids Baking Championship KOCHSHOW Beste Freunde-Zitronenschnitten, USA 2017
rbb Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Pittiplatsch: Die Eispfütze vor der Haustür
rbb UM6 REGIONALMAGAZIN

Sa 18:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
FIS Alpine Ski WM Aare 2019: Slalom Damen SKI ALPIN WM Studio - Die Analyse FIS Alpine Ski WM Aare 2019: Slalom Damen SKI ALPIN WM Studio - Die Siegerehrung
ORF2 Doku
Bürgeranwalt DOKUMENTATION Bundesland heute REGIONALMAGAZIN
ServusTV
Servus Nachrichten 18:00 NACHRICHTEN, A 2019
AKTUELL UND INFORMATIV: Servus Nachrichten Kompakt, die täglichen KURZ- Nachrichten bei ServusTV
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 83), D 2016
ARD Sport
Sportschau FUßBALL 3. Liga
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Sportschau FUßBALL Fußball-Bundesliga
PRO7
PULS 4 News NACHRICHTEN The Big Bang Theory SITCOM Kein Job fürs Leben (Staffel: 6 Folge: 20), USA 2013
SAT1 Show
Auf Streife - Die Spezialisten REALITY-SOAP, D 2017
Bei einer allgemeinen Zollkontrolle stoßen die Beamten auf eine junge Frau, deren Gesundheit Grund zu großer Sorge bietet. Als sich herausstellt, was ihren schlechten Zustand verursacht, eröffnet sich den Zöllnern ein grauenvolles Szenario. - Ein kleines Mädchen erleidet einen allergischen Schock. Die Spezialisten können nur mit großer Mühe herausfinden, wie es dazu kam. - Horrorvorstellung eines jeden Fahrschülers: Während der praktischen Prüfung ereignet sich ein Unfall.
Grenzenlos - Die Welt entdecken TOURISMUS Die Cook Islands - Ein Südseetraum, D 2019
VOX Doku
hundkatzemaus TIERE, D 2018
Viele unserer Wild- und Gartenvögel stehen vor einem Problem: Die Brutsaison steht vor der Tür, doch es keine geeigneten Nistplätze. Es herrscht akute Wohnungsnot. Der Grund: Unsere Städte sind zu 'clean', Häuser ohne Nischen und überhängende Dächer. Und: Es gibt viel zu wenige alten Baumbestand, in denen Meisen und Co. natürliche Bruthöhlen finden und in die Spechte sie hineinhämmern können. Thema heute u.a.: + Vogel-Nistkästen bauen - aber richtig
Die Pferdeprofis DOKU-SOAP (Folge: 1), D 2018
Sat1Gold Serien
Die Zwei KRIMISERIE Der Mann mit dem Toupet, GB 1971
Der freiberufliche Agent Felix Meadows wird an der Ost-West-Grenze ausgetauscht. Anschließend taucht er unter, um seine Memoiren von einem Versteck aus zu schreiben. Ein gefährliches Unterfangen: Von nun an sind alle Geheimdienste der Welt hinter ihm her. Selbst Brett und Danny werden von verschiedenen Seiten beauftragt, die Memoiren zu beschaffen. Natürlich finden "Die 2" einen unkonventionellen Ausweg.
Columbo KRIMIREIHE Ein gründlich motivierter Tod (Staffel: 3 Folge: 4), USA 1973
ZDFinfo Doku
Hightech-Gangster DOKUMENTATION El Chapos spektakuläre Flucht
Mexikos bekanntester Drogenbaron Joaquín Guzmán flieht durch einen Tunnel und kann mithilfe neuester Technik entkommen. Ein Kontokarten-Betrug richtet einen Millionenschaden an. Und eine Betrügerin ergaunert in einem Londoner Casino 300 000 Dollar. Sicherheitskräfte und maskierte Überfälle waren gestern. Heutzutage faszinieren Raubüberfälle im Stile von "Ocean's Eleven". "Hightech-Gangster" berichtet von riskant-verrückten Verbrechen. Der berüchtigte Drogenkönig Joaquín "El Chapo" Guzmán flieht aus Mexikos sicherstem Gefängnis. Der Tunnel, der ihm die Flucht ermöglichte, beeindruckt durch technische Perfektion. Auch während seiner Flucht nutzt Guzmán moderne Technik, um den mexikanischen und US-amerikanischen Behörden immer einen Schritt voraus zu sein. Im Jahr 2013 werden an einem einzigen Tag mit gefälschten Kontokarten an weltweit 36 000 Geldautomaten 40 Millionen Dollar erbeutet. Die Ermittlungen des US-Geheimdienstes gestalten sich schwierig. Die scheinbar internationale Verschwörung erstreckt sich von Manhattan bis Osteuropa. In einem Londoner Casino hat eine Pokerspielerin eine Glückssträhne und gewinnt über 300 000 Dollar. Bei der Überprüfung entdeckt die Polizei den Betrug: Sie benutzte Mikrokameras und andere technische Hilfsmittel, um das Casino auszutricksen.
Ermittler am Tatort RECHT UND KRIMINALITÄT Einsatz für den Kriminaldauerdienst
PHOENIX Doku
Deutschlands Städte mit Harald Lesch DOKUMENTATION Glanz und Gloria, D 2015
Wie entstanden Deutschlands berühmteste Residenzstädte München, Mannheim, Dresden und Berlin? Am Anfang stand immer der Entschluss eines selbstbewussten Herrschers, eine Stadt zu erbauen. Und so entstanden München und Berlin, aber auch Mannheim und Dresden im Niemandsland - immer an einem Fluss. Es waren ideale Städte, die hier emporwuchsen: Detailliert geplant, sollten sie die Vision ihrer Herren verkörpern - und dadurch Reichtum, Macht und Kreativität an sich ziehen. Neben den Palästen gab es bald repräsentative Museen, Universitäten, Promenaden und Parks: eben die deutsche Residenzstadt, über Jahrhunderte der Inbegriff von Kultur und Lebensart.
Deutschlands Städte mit Harald Lesch DOKUMENTATION Fortschritt und Elend, D 2015
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Auf Leben und Tod - Atemnot DOKUMENTATION, 2013
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Auslandsreport AUSLANDSREPORTAGE, D
OE24TV Doku
Einsatz heute: Unsere Polizei-Reporter RECHT UND KRIMINALITÄT DIE INSIDER TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE IBU Biathlon Weltcup BIATHLON Massenstart der Damen aus Soldier Hollow OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT Folge 120 - Teil 2
Sport1 Show
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Spitz auf Knopf (Folge: 5)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Die Geschäftemacher" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Karnevalesk (Folge: 11)
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Bitzers neuer Hut (Folge: 53), GB 2004 / 2016
Bitzers neuer Hut Der Bauer will seinen Hütehund verschönern. Und schenkt ihm einen neuen Hut. Doch Bitzer gefällt sich überhaupt nicht mit diesem unpraktischen Zylinder. Er wünscht sich seine heiß geliebte Wollmütze sehnlichst zurück! Die Schafe versuchen alles um Bitzer aufzumuntern. Sie veranstalten sogar eine Hutmodenschau. Währenddessen macht sich Shaun auf die Suche nach Bitzers alter Mütze.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Körpertausch (Folge: 58), GB 2004 / 2016
RTLS Kids
Die Tom und Jerry Show ANIMATIONSSERIE Tom geht Gassi / Der faule Zahn / Das fast perfekte Foto / Die Grille / Regentag, US
1. Geschichte: Ginger möchte Tom beibringen, an der Leine zu laufen. 2. Geschichte: Spike hat Zahnschmerzen, möchte aber nicht zum Tierarzt. Daher bittet er Tom und Jerry, ihm den faulen Zahn zu ziehen. 3. Geschichte: Tom und Spike sind viel zu dreckig für ein Foto. 4. Geschichte: Rick möchte, dass Tom eine Grille aus dem Haus befördert. 5. Geschichte: Um Tom zu ärgern, behauptet Jerry, dass ein starker Sturm bevorsteht.
Woozle Goozle und die Weltentdecker KINDERMAGAZIN Pferde Teil 1 (Folge: 68), D 2018
NDR Doku
Nordtour TOURISMUS
Das norddeutsche Reisemagazin
DAS! INFOMAGAZIN
MDR Doku
Heute im Osten - Reportage REPORTAGE Prunk, Protz und Maidan - Neues Leben in Janukowitschs Luxus-Palast
Zoo, Piratenschiff, Golfplatz, um die 100 Limousinen und eine fünfstöckige Prachtvilla mit rund 2.600 Quadratmetern - sein Luxusanwesen bezahlte der ehemalige ukrainische Präsident Janukowitsch aus der Staatskasse. Auch daran entzündete sich vor fünf Jahren der Volkszorn in der Ukraine, der zu den Auseinandersetzungen auf dem Maidan in Kiew und einem Krieg führte, der bis heute andauert. Janukowitsch floh damals und ließ sein Anwesen zurück. Heute kann man den staatlich finanzierten Prunk besichtigen. Petro, der damals vor fünf Jahren gemeinsam mit ein paar anderen die Villa besetzte, führt heute durch die unzähligen Räume voller Gold, Mamor und Edelhölzer. Inzwischen leben auf dem Anwesen Aktivisten, Kriegsflüchtlinge und Veteranen. Unter ihnen ist auch die Pferdezüchterin und "Hippo"-Therapeutin Natalia. Sie bietet auf dem ehemaligen Janukowitsch-Anwesen Therapiekurse mit Pferden für Kriegs-Veteranen aus dem Donbass an. Die "Heute im Osten"-Reportage begleitet Natalia und Petro in ihrem Alltag auf dem ehemaligen Präsidentenanwesen - das heute ein Ort der Revolution, des Neuanfangs und der Hoffnung ist.
Unterwegs in Sachsen LAND UND LEUTE Winter im Lausitzer Seenland
rbb
rbb UM6 REGIONALMAGAZIN rbb wetter WETTERBERICHT
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2019 Meteo WETTERBERICHT, CH 2019
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 83), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
Servus Sport aktuell SPORTNEWS, A 2019
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Blutige Handschrift (Staffel: 3 Folge: 21), USA 2006
Im New Yorker Stadtteil Coney Island wird eine grausam entstellte Frauenleiche entdeckt. Die Tote, die als Emma Pierce identifiziert werden kann, trägt ein Cocktailkleid, ihre Hände sind gefesselt, und ihr Kopf ist mit Paketband umwickelt. Als die Ermittler es entfernen, sehen sie, dass der Mörder seinem Opfer die Augenlider abgeschnitten hat, und fühlen sich sofort an frühere Opfer erinnert. Die Tat trägt die Handschrift von Clay Dobson.
CSI: New York KRIMISERIE Gefallener Engel (Staffel: 3 Folge: 22), USA 2006
WELT Doku
Auf Leben und Tod - Atemnot DOKUMENTATION, 2013
In bedrohlichen Situationen kann eine einzige Tat über Leben und Tod entscheiden. Doch wie können Anwesende einem Freund helfen, der an seinem Essen zu ersticken droht? Welche Möglichkeiten bleiben einem Objektspringer, wenn sein Fallschirm ihn gegen eine Felswand lenkt? Und wie können sich Fischer gegen einen Speerfisch an Bord wehren? Die Doku-Reihe "Auf Leben und Tod" zeigt extrem gefährliche Momente und stellt den Zuschauer vor die wohl kniffligste Frage: Was würdest du tun?
Auf Leben und Tod - Tornadoalarm DOKUMENTATION, 2013
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2019 gesundheitheute - die Gesundheitssendung mit Dr. Jeanne Fürst MAGAZIN Zu Hause statt im Altersheim, CH 2019
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Körpertausch (Folge: 58), GB 2004 / 2016
Körpertausch Zwei schusselige, außerirdische Wissenschaftler verschleppen Kater Pidsley und Shaun auf ihrer fliegenden Untertasse ins Weltall. Dort unterläuft den Außerirdischen ein dummer Fehler: Sie vertauschen die Gehirne von Pidsley und Shaun miteinander. Zurück auf der Erde bemerken die beiden nicht, dass sie im falschen Körper stecken.
Glücksbärchis - Willkommen im Wolkenland ANIMATIONSSERIE Teilen macht Spaß (Folge: 15), USA 2012
ARTE Show
Mit offenen Karten INFOMAGAZIN, F 2018
Das einzigartige Magazin kombiniert wirtschaftliche, politische und historische Gesichtspunkte mit Geografie: Geschichtliche und aktuelle Entwicklungen werden dabei anhand von geographischen Karten erläutert.
360° Geo Reportage REPORTAGE Tunesien, die Kunst der Berbertattoos, D 2016
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Kein Job fürs Leben (Staffel: 6 Folge: 20), USA 2013
Was ist das Beste, was einem Wissenschaftler passieren kann? Eine Stelle auf Lebenszeit! Als solch ein Posten an der Universität frei wird, geraten Raj, Sheldon und Leonard nicht nur untereinander in einen heftigen Konkurrenzkampf - sie müssen auch noch Erzfeind Kripke ausstechen. Der ist ebenfalls scharf auf den Job und schleimt heftig bei Janine Davis, die Mitglied des Entscheidungskomitees ist. Die Freunde lassen sich einiges einfallen, um Davis nachhaltig zu beeindrucken ...
The Big Bang Theory SITCOM Abschluss-Probleme (Staffel: 6 Folge: 21), USA 2013
7MAXX Show
Crazy Food USA - Wir frittieren (fast) alles! ESSEN UND TRINKEN Leckere Frühstücks-Pizza, USA 2015
Die "Houston Livestock Show" ist eines der größten Events in Texas. Jedes Jahr tummeln sich hier über zweieinhalb Millionen Menschen. Noah Cappe ist auf der Suche nach neuen Food-Kreationen. Besonders köstlich ist eine gebackene Kartoffel, gefüllt mit Cheddar Cheese und einer Menge Fleisch. Ebenfalls beliebt ist der Texas Chili Burger mit einer speziellen Geheimzutat.
Man vs. Food - Die XXL-Challenge! REALITY-SOAP Jumbo Fish Burger in D.C., USA 2009
SF1 Doku
gesundheitheute - die Gesundheitssendung mit Dr. Jeanne Fürst MAGAZIN Zu Hause statt im Altersheim, CH 2019
Zu Hause bleiben bis man stirbt - eine Wunschvorstellung für viele von uns. In der Schweiz ist dies oft möglich. Nicht zuletzt dank der Spitex, die - zusammen mit privaten Organisationen - über 350'000 Menschen betreut. Welche Aufgaben werden übernommen, und wer bezahlt das alles?
Potzmusig VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG, CH 2019
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Die Schöne und das Biest (Staffel: 3 Folge: 12), D 2014
Hubert und Staller fahren in ein Wellnesshotel, aber nicht, um Urlaub zu machen, sondern weil vor Ort Schließfächer aufgebrochen wurden. Was sie dann aber im Schlammbad vorfinden, ist ein großer Schock: Eine Leiche liegt im Becken. Ute Thoma, die das Hotel leitet, kann es nicht fassen. Es handelt sich bei der Toten um ihre Schwester. Und schnell tauchen die ersten potentiellen Täter auf: Hat sich der Rezeptionist Robert für einen Streit gerächt oder war es doch Masseur Mark?
ATV Aktuell NACHRICHTEN, A 2019
RTL2 Show
Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben DOKU-SOAP (Folge: 104), D 2010
Seit neun Jahren leben Amadeus und Anne mit ihren Kindern auf einer Baustelle. Es fehlen nicht nur Tapeten und Bodenbeläge, sondern gleich ganze Wände. Von Gemütlichkeit keine Spur! Noch größer ist die psychische Belastung für die Familie.
Twilight - Biss zum Morgengrauen FANTASYFILM, USA 2008
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Das Kino im smaragdgrünen Wald, USA 2018
Scott und seine Frau Kim besitzen im US-Bundesstaat Washington ein wunderschönes Waldstück mit Hemlocktannen und Riesenthujen. An diesem magischen Ort konstruieren Pete Nelson und sein Team in dieser Folge ein spektakuläres Outdoor-Kino. Die Besucher flanieren im "Emerald Forest" auf einem grünen Moosteppich zu einem fast fünf Meter hohen Deck mit bogenförmigem Unterbau. Dort finden sich überall bequeme Sessel mit Kissen und Decken. Ehrengäste dürfen in den VIP-Logen Platz nehmen, wo sie ein Seilzugsystem mit Popcorn versorgt.
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Das Housewarming-Baumhaus, USA 2015
KIKA Kids
Glücksbärchis - Willkommen im Wolkenland ANIMATIONSSERIE Teilen macht Spaß (Folge: 15), USA 2012
Teilen macht Spaß Die Zwillingsschwestern Heidi und Josi konkurrieren darum, wer mehr Freunde unter den Bärchis für sich gewinnen kann. Sie benötigen dringend eine Lektion im Teilen, doch ausgerechnet Teile-Gern-Bärchi steckt in Schwierigkeiten. Sie hat versehentlich eine Kopie ihrer selbst erschaffen, die wiederum Heidi und Josi verdoppelt. Im Angesicht der Spiegelbilder erkennen die Zwillinge, wie schrecklich sie sich gestritten haben. Jetzt müssen die Bärchis herausfinden, wie sie den Zwillingen und Teile-gern-Bärchi helfen können, ihre Doppelgänger los zu werden.
Ella ANIMATIONSSERIE Frankie hat den Boogie (Folge: 40), CDN, USA 2013
WDR Show
Viel für wenig KOCHSHOW Multikulti-Küche zum günstigen Preis (Folge: 5)
Heute wird's international bei "Viel für wenig": Die afrikanische Familie Obam Obam hat Spitzenkoch Björn Freitag nach Remagen gerufen. Sie möchte beim Lebensmitteleinkauf sparen und lernen, wie man typisch deutsche Gerichte zubereitet. Bei Mutter Jacky, Vater James und Sohn Marlon kommen meist afrikanische Speisen auf den Teller und Jacky ist passionierte Köchin. Nur bei typisch deutschen Gerichten fehlt ihr die Erfahrung, dabei liebt die Familie Küchenklassiker wie Sauerbraten oder Reibekuchen. Der Mittelpunkt ihrer Küche ist die Tiefkühltruhe - hier stapeln sich Fisch, Fleisch und andere Lebensmittel aus dem Großmarkt. Ob das die richtige Strategie ist, um Geld zu sparen? Björn Freitag gibt Tipps, wann es sich wirklich lohnt, Lebensmittel einzufrieren und wie man dabei am besten vorgeht. Welche Zutaten gibt es in der Region zu kaufen? Und sind sie vielleicht sogar günstiger als Tiefkühlprodukte? Der Kochprofi nimmt Familie Obam Obam mit zu Landwirten der Region. Und natürlich wird gekocht. Dabei verrät Björn Freitag die besten Rezepte der deutschen Klassiker, will aber auch Kniffe der afrikanischen Küche mit in sein Repertoire aufnehmen. Ein interkultureller kulinarischer Austausch steht heute also auf dem Speiseplan! Schaffen es Björns Rezepte regelmäßig auf den Tisch der Obam Obams und wie gut wird sich Kochmuffel und Familienoberhaupt James in der Küche schlagen?
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
HR
maintower weekend LIFESTYLE
Boulevard, News und Lifestyle am Samstag
Hässliches in Hessen LAND UND LEUTE Wie unser Land schöner werden kann
MDR Doku
Unterwegs in Sachsen LAND UND LEUTE Winter im Lausitzer Seenland
Sachsen hat viele schöne Seiten. Die Reporter begeben sich auf die Reise durch das Bundesland, stellen Sehenswürdigkeiten und Touristenziele vor und melden sich live von Veranstaltungen der Region.
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
ORF III Doku
Klingendes Österreich LANDSCHAFTSBILD Die Mattig - Vom Ursprung zur Mündung
Die Mattig entspringt ziemlich unscheinbar im Ursprunger Moor im Salzburger Flachgau und nachdem sie den Obertrumer, und den Grabensee durchflossen hat, schlängelt sie sich durch das satte Bauernland des Innviertels bis sie sich dann in Braunau in den großen Inn ergießt. Auf ihrem 40 Kilomter langen Lebensweg streift sie an vielen Besonderheiten landschaftlicher und kultureller Natur vorbei. Viel Einmaliges ist darunter, wie die Pfarrkapelle in Obertrum, das Museum für den Riesen von Lengau, das Barockschloss Pfaffstätt oder die schön gepflegte Bezirkshauptstadt Braunau am Inn.
Land der Berge DOKUMENTATION Abenteuer Alpen mit Reinhold Messner
K1 Serien
Elementary KRIMISERIE Die fünf orangenen Perlen (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2014
Binnen weniger Stunden sterben der Anwalt Theodore Fordham und sein Klient Elias Openshaw. Sie beide erhielten kurz vor ihrem Tod einen Brief mit fünf orangenen Perlen. Openshaws Firma produzierte diese Perlen - weil sie mit giftigem Plastik hergestellt wurden, starben vier Kinder. Das Team um Sherlock und Watson nimmt zunächst Gabe Coleman ins Visier, den Vater eines der getöteten Kinder, und dieser gesteht die Tat. Doch der verzweifelte Mann kann nicht der Mörder sein ...
Elementary KRIMISERIE Wer gewinnt, stirbt (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2014
Tele 5 Serien
Relic Hunter - Die Schatzjägerin ABENTEUERSERIE Das Tal der drei Flüsse (Staffel: 2 Folge: 29), CDN, USA 2000
Dem Ruf ihres Vaters folgend, begibt sich die Schatzjägerin auf die Reise nach Hongkong. Dort sollen die Mongolen vor Jahrhunderten die Statue der Jadekaiserin versteckt haben. Doch die Zeit drängt, das Tal der Flüsse soll für einen Staudamm geflutet werden.
Relic Hunter - Die Schatzjägerin ABENTEUERSERIE Römische Ferien (Staffel: 2 Folge: 30), CDN, USA 2000
ZDFneo Serien
Father Brown KRIMISERIE Die Moral des Henkers (Staffel: 4 Folge: 3), GB 2016
Der Henker Henry henkt Thomas, einen Mann, der seine Freundin ermordet haben soll. Doch er ist unschuldig. Als Henry mit seiner Frau Silberne Hochzeit feiert, taucht Thomas' Mutter auf. Sie sucht nach Antworten, aber Henry wirft sie hinaus. Als er am nächsten Tag vergiftet wird und nur noch kurz zu leben hat, fällt der Verdacht schnell auf Iris, die Mutter von Thomas. Sie hätte mit der Rache am unschuldigen Tod ihres Sohnes das perfekte Motiv.
Father Brown KRIMISERIE Der Narr der Nation, GB 2016
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Gorizilla (Folge: 36), F 2017
Der Aufpasser von Adrien wird in Gorizilla akumatisiert. Ausgestattet mit einer außergewöhnlichen Stärke und einem ausgeprägten Geruchssinn, verfolgt er Adrien durch ganz Paris. Ladybug und Cat Noir sollten keinen Unsinn treiben, wenn sie ihn aufhalten wollen.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Robostus (Folge: 37), F 2017
SF2 Sport
Ski alpin: Are aktuell SKI ALPIN, S, CH 2019 Tacho VERKEHR Best-of, CH 2018
ORF1 Sport
FIS Alpine Ski WM Aare 2019: Slalom Damen SKI ALPIN WM Studio - Die Siegerehrung
mit Damen und Herren Riesenslalom und Damen Slalom
FIS Alpine Ski WM Aare 2019: Slalom Damen SKI ALPIN WM Studio - Die Stars
ATV2 Serien
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Vertrauen gegen Vertrauen (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2007
Colby Granger und Dwayne Carter können aus der Haft fliehen. Als sich Colby auf Charlies Handy meldet, erklärt er ihm, dass er nur vorgegeben habe, für die Chinesen zu spionieren, um über Dwayne an dessen Verbindungsmann im Justizministerium heranzukommen und so das Leck dort zu finden. Sein angeblicher Führungsoffizier war ein gewisser Kirkland. Der wird jedoch tot aufgefunden und weist deutliche Folterspuren auf. Charlie erstellt daraufhin eine Vertrauensmetrik über Colby.
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Falsche Zwillinge (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2007
ARTE Doku
360° Geo Reportage REPORTAGE Tunesien, die Kunst der Berbertattoos, D 2016
Eine uralte Tradition ist in die so schönen wie faltigen Gesichter der Großmütter gezeichnet; die letzte Generation von Frauen in Tunesien, die Berbertätowierungen auf Gesicht und Körper trägt. Denn seit Mitte des 20. Jahrhunderts ist diese Tradition unter dem zunehmenden Einfluss der islamischen Gesellschaft verpönt. Die junge Tätowiererin Manel Mahdouani will den alten Motiven nun zu neuem Leben verhelfen. "360° Geo Reportage" ist mit ihr unterwegs.
ARTE Journal NACHRICHTEN, F, D 2019
RTLNitro Serien
Das A-Team (Wh.) ACTIONSERIE Fegefeuer (Staffel: 1 Folge: 2), USA 1983
Das A-Team wird von Mrs. Rodgers beauftragt, ihre Tochter Sheila aus dem Lager des verrückten Sektenführers Martin James zu befreien. Obwohl es ihnen gelingt, Sheila in Sicherheit zu bringen, fallen Hannibal, B.A., Face und Amy in die Hände der Sekte. Dort wird ein Gericht einberufen, das die Vier zum Tode verurteilt. Der Sektenführer lässt ihnen fünfhundert Schritte Vorsprung und schickt ihnen dann seine Killer hinterher.
Das A-Team ACTIONSERIE Auf Leben und Tod (Staffel: 1 Folge: 3), USA 1983
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: 'Ciao Bella! Verzaubere Italien mit deinem neuen Sommerkleid!', Tag 2: Bi
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Nigellas Leckerbissen ESSEN UND TRINKEN Frische Delikatessen, GB 2002
rbb
rbb wetter WETTERBERICHT
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
rbb Kultur MAGAZIN
ARD Sport
Sportschau FUßBALL Fußball-Bundesliga
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Lotto am Samstag LOTTOZIEHUNG Gewinnzahlen der 7. Ausspielung
sixx Show
Kids Baking Championship KOCHSHOW Beste Freunde-Zitronenschnitten, USA 2017
Die jungen Backtalente sollen heute saftige Zitronenschnitten kreieren. Jeder Kandidat bekommt dabei eine individuelle Extra-Zutat, die er in die Süßspeise integrieren soll.
Kids Baking Championship KOCHSHOW Tropf-Torte, USA 2017
7MAXX Show
Man vs. Food - Die XXL-Challenge! (Wh.) REALITY-SOAP Jumbo Fish Burger in D.C., USA 2009
Heute ist Adam Richman in Washington D.C. zu Gast. Hier stellt er sich der Colossal Challenge. In einer Stunde muss er einen Drei-Liter-Milchshake und ein dreiviertel Kilo schweres Sandwich verspeisen. Geschafft haben das bisher nur zwei Personen. Außerdem besucht er einen Imbiss, der zu den kulinarischen Wahrzeichen der Stadt gehört.
Man vs. Food - Die XXL-Challenge! REALITY-SOAP 85-kg-Burger in Detroit, USA 2009
WELT Doku
Auf Leben und Tod - Tornadoalarm DOKUMENTATION, 2013
In bedrohlichen Situationen kann eine einzige Tat über Leben und Tod entscheiden. Doch wie kann sich ein Autofahrer vor einem Tornado retten? Was sollte ein Surfer tun, nachdem ihn eine riesige Welle überrollt hat? Und welche Möglichkeiten bleiben einem Mountainbiker, wenn ein waghalsiger Sprung direkt über einer Schlucht misslingt? Die Doku-Reihe "Auf Leben und Tod" zeigt extrem gefährliche Momente und stellt den Zuschauer vor die wohl kniffligste Frage: Was würdest du tun?
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV Doku
Auslandsreport (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE, D
+ Syrien: Deutsche IS-Anhänger wollen zurück + Venezuela: Ein Land im Chaos, warum sich Familien zum Überleben trennen müssen + Irland: Angst vor dem Brexit, wie eine harte Grenze die Insel spalten würde + Mali: Gefährlicher Einsatz, Bundeswehrsoldaten in Westafrika + Myanmar: Strahlend schwarzes Lächeln, warum Ann-Frauen keine Zähne putzen, sondern färben
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV Show
DIE INSIDER TALKSHOW Die ÖSTERREICH-NEWS NACHRICHTEN
Sport1 Show
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Karnevalesk (Folge: 11)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Die Geschäftemacher" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Abgang mit Folgen (Staffel: 10 Folge: 15)
DAZN
Fußball: Bundesliga 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen, -> Highlights 40 Min. nach Abpfiff Eishockey: NHL Regular Season: Calgary Flames @ Pittsburgh Penguins
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Gut zu wissen INFOMAGAZIN, 2019
rbb
rbb Kultur MAGAZIN HEIMATJOURNAL REGIONALMAGAZIN Heute aus Brandenburg - Neustadt/Dosse
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Frankie hat den Boogie (Folge: 40), CDN, USA 2013
Frankie hat den Boogie Auf der Elefanteninsel wird ein Erntedankfest gefeiert. Belinda übt schon fleißig einen Tanz, den sie am Abend vorführen will. Frankie ärgert sich darüber, dass Belinda damit angibt. Also überredet er Ella und Tiki, auch gemeinsam einen Tanz aufzuführen. Aber keiner von ihnen kann tanzen. Alle Versuche scheitern. Also lässt sich Frankie von Belinda ein paar Tanzschritte zeigen. Doch wird Frankies Auftritt besser als Belindas sein?
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Hand- und Fußabdrücke (Folge: 47), D 2019
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Abschluss-Probleme (Staffel: 6 Folge: 21), USA 2013
Als Sheldon erfährt, dass seine Lieblingsserie abgesetzt wurde, gerät er in eine Krise: Das Finale der letzten Staffel hatte einen Cliffhanger, und der Nerd muss nun unbedingt wissen, wie es weitergegangen wäre. Amy nimmt Sheldons penetrante Nachforschungen zum Anlass, seinen Zwang, Dinge zu beenden, zu kurieren. Zwischen Raj und Lucy läuft es ganz gut - bis Raj im Internet auf ihren Blog stößt und darin einige Dinge über sich liest, die ihn sehr verunsichern ...
Galileo INFOMAGAZIN, D 2019
RTLS Kids
Woozle Goozle und die Weltentdecker KINDERMAGAZIN Pferde Teil 1 (Folge: 68), D 2018
Woozle bekommt eine Einladung zu einem Woozlinger Pferderennen. Leider darf er selbst nicht mehr daran teilnehmen. Aber Maria soll für ihn einspringen und fängt an, fleißig zu trainieren. In Österreich findet Weltentdecker Simón währenddessen heraus, was alles zu den täglichen Aufgaben auf einem Reiterhof gehört. Das erklärt ihm Reitlehrerin Laura. Außerdem darf er auch den Hufschmied tatkräftig unterstützen!
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Sag die Wahrheit! / Die erfundene Freundin (Folge: 51), USA 2016
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Robostus (Folge: 37), F 2017
Ein kleiner, sensibler Roboter namens Markov wird in Robostus akumatisiert, einen Schurken, der leblose Objekte zum Leben erwecken kann. Werden es unsere Helden schaffen, diesen höchst menschlichen Roboter zur Vernunft zu bringen?
Jessie JUGENDSERIE Ohne Jessie geht es nicht (Folge: 101), USA 2014
NICK Serien
Henry Danger COMEDYSERIE Die Budgetkürzung (Staffel: 4 Folge: 10), USA 2014
Als der Vize-Bürgermeister Captain Mans und Kid Dangers Budget für den Bau einer Schnellzugstrecke in Swellview kürzt, müssen Captain Man und Kid Danger kreative Wege finden, um Geld zu sparen.
Die Thundermans JUGENDSERIE Die Stinkbombe (Folge: 18), USA 2013
SF1 Show
Potzmusig VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG, CH 2019
«Potzmusig» kommt aus dem heimeligen Chalet. Nicolas Senn hat verschiedene Ländlerkapellen aus der ganzen Schweiz eingeladen. Dabei sind unter anderen die Promillos aus Appenzell, das Trio Wildbach mit stimmig, urchiger Ländlermusik oder aus dem Bündnerland die Kapelle Rhätikon.
Ziehung des Schweizer Zahlenlottos LOTTOZIEHUNG, CH 2019
RTL
RTL Aktuell NACHRICHTEN, D 2019
Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung 'RTL Aktuell' stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei 'RTL Aktuell'.
RTL Aktuell - Das Wetter WETTERBERICHT, D 2019
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Gefallener Engel (Staffel: 3 Folge: 22), USA 2006
Der 18-jährige Toby Finch stürzt durch ein Kirchendach in den Tod. Zunächst deutet alles auf einen Unfall hin: Toby wollte offensichtlich einen Bungee-Sprung wagen und hatte sich zu diesem Zweck mit einem elastischen Seil am Dach der Kirche festgebunden. Die Ermittler machen jedoch zwei interessante Entdeckungen: Das Seil wurde absichtlich durchtrennt, und Toby hatte eine Videokamera an seinem Kostüm befestigt.
CSI: Miami KRIMISERIE Im Schatten von Tim Speedle (Staffel: 6 Folge: 4), USA 2007
ZDFinfo Doku
Ermittler am Tatort RECHT UND KRIMINALITÄT Einsatz für den Kriminaldauerdienst
Mord, Körperverletzung, Brandstiftung, Einbruch - der Kriminaldauerdienst ermittelt immer dann, wenn der Verdacht einer Straftat besteht. Julia Bleil und Sylvan Bormann sind Kommissare beim Kriminaldauerdienst in Hannover. Rund 115 000 Straftaten ereignen sich dort jedes Jahr. Die Beamten des KDD sind die ersten Ermittler am Tatort. Sie sichern Spuren, befragen Zeugen und ermitteln Todesursachen. 2:00 Uhr nachts in der Hannoveraner Innenstadt: Vier maskierte Männer dringen in eine Spielhalle ein. Sie fesseln eine Mitarbeiterin und zwei Kunden mit Seilen und drohen damit, sie umzubringen, wenn sie sich bewegen. Dann brechen die Täter Spielautomaten auf und rauben Geldkassetten. Die Kommissare Julia Bleil und Sylvan Bormann werden zum Tatort gerufen. Sie suchen nach Hinweisen, die sie zu den Tätern führen könnten. Kleinste Details können dafür entscheidend sein. Der Kriminaldauerdienst ist rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche im Einsatz. Wenn die Beamten ihre Schicht antreten, wissen sie nie, was sie erwartet. Sylvan Bormann und Julia Bleil sind täglich mit schweren Verbrechen konfrontiert. Auch die Untersuchung von Leichen bei ungeklärten Todesfällen gehört zu ihren Aufgaben. Beim KDD lernt man schnell: Der Tod gehört zum Leben dazu. Doch auch für die erfahrenen Beamten ist es manchmal schwer, die Arbeit nicht zu nah an sich heranzulassen. So wie bei einem Leichenfund in einem Mehrfamilienhaus. Ein Anwohner hatte einen Wasserschaden in einer Nachbarwohnung gemeldet. Streifenbeamte fanden in der Wohnung eine Leiche. Als Julia Bleil und Sylvan Bormann dazukommen, finden sie eine katastrophale Situation vor: Müll und Verpackungen türmen sich bis unter die Decke. Mittendrin entdecken sie die stark verweste Leiche, die schon sehr lange dort gelegen haben muss. Fast täglich werden die Beamten des KDD zu Einbruchs-Tatorten gerufen. In Hannover gab es 2017 knapp 3000 Wohnungseinbrüche. Seit 2015 sind die Einbruchszahlen bundesweit um circa 23 Prozent zurückgegangen - doch in der niedersächsischen Landeshauptstadt nehmen die Taten kaum ab. Viele Taten werden von internationalen Banden begangen. Um sie zu erwischen, müssen die Kommissare des KDD am Tatort auf jedes Detail achten. Schuhabdrücke oder DNA-Spuren sind oft der Schlüssel bei der Suche nach dem Täter. Die Kommissare wurden für die Spurensicherung in Kriminaltechnik geschult. "Von 250 Fingerabdrücken in einer Wohnung ist vielleicht einer vom Täter", weiß Sylvan Bormann aus Erfahrung. Und genau diesen gilt es zu finden. Ob ein Täter wirklich gefasst wird oder ein Opfer überlebt, erfahren Bleil und Bormann nach ihren Einsätzen selten. Kaum ist eine Tatortaufnahme abgeschlossen, geht es für sie meist schon zum nächsten Einsatz. Die Kommissare müssen bei ihrer Arbeit mit allem rechnen. Das erfordert hohe Flexibilität und starke Nerven - jeden Tag. Die Reportage begleitet die Kommissare Julia Bleil und Sylvan Bormann durch ihren Arbeitsalltag beim Kriminaldauerdienst.
Dealer, Drängler und Vermisste DOKUMENTATION Einsatz im Polizeihubschrauber, D 2014
PHOENIX Doku
Deutschlands Städte mit Harald Lesch DOKUMENTATION Fortschritt und Elend, D 2015
Die dritte Folge von "Deutschlands Städte" dokumentiert die dramatische Geschichte der Industriestädte und ihren Anteil am wirtschaftlichen Aufstieg. Ruhrgebiet, Berlin, Wolfsburg, Eisenhüttenstadt. Wie wurden Dortmund und Essen einst zum Motor des deutschen Wohlstands? Warum zog die preußische Provinzmetropole Berlin Millionen Arbeiter an und stieg zur Weltstadt auf? Die Geschichten von Aufstieg und Niedergang unserer Industriestädte sind Geschichten vom Überlebenskampf im Zeitalter der Industrialisierung.
Sanssouci von oben TOURISMUS, 2015
EURO Sport
Skilanglauf LANGLAUF FIS Weltcup 2018/19 in Cogne(ITA)
Nach der Station in Lahti zieht der Skilanglauf-Tross weiter nach Italien. Dort stehen in der Gemeinde Cogne die nächsten Wettkämpfe vom 16. bis 17. Februar an. Die Station in Italien markiert dabei die letzte Gelegenheit für die Athleten sich auf die am 19. Februar startenden Nordischen Skiweltmeisterschaften in Seefeld vorzubereiten. Cogne begrüßt die Langlauf-Elite darüber hinaus erstmalig seit der Saison 2015/16
Motorsport MOTORSPORT Formel E 2018/19 in Mexiko City(MEX)
NDR Show
DAS! INFOMAGAZIN
Sie sind Deutschlands berühmteste Cowboys und der Inbegriff der Country-Rockmusik. Ihr Markenzeichen: Cowboyhüte, Jeanshemden und Westernstiefel. Seit 15 Jahren sind Alec Völkel und Sascha Vollmer mit ihren Musikerkollegen als The BossHoss bekannt. Inzwischen ist die siebenköpfige Band aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Mit großem Erfolg, wie die erfolgreichste Single "Don't Gimme That" zeigt. Insgesamt acht Alben haben sie bisher schon auf den Markt gebracht. Live auf der Bühne, fühlen sich die beiden am wohlsten. Doch die Frontmänner von The BossHoss können nicht nur die Bühne rocken, sondern auch das Publikum vor dem Fernseher mitreißen. So mischten sie etwa die Jury der Musikcastingshow "The Voice of Germany" sowie das Tauschkonzertformat "Sing meinen Song" auf. Mit Witz, Charme, gegenseitigen Neckereien und Talent. The BossHoss auf dem Roten Sofa!
Hallo Niedersachsen REGIONALMAGAZIN
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
HR Doku
Hässliches in Hessen LAND UND LEUTE Wie unser Land schöner werden kann
In einer zweiten Folge über "Hässliches in Hessen" zeigt Holger Weinert ein Wohnhaus, das Millionen Autofahrer schon von außen gesehen haben: das Lärmschutzhaus an der A 66 in Frankfurt-Unterliederbach. Aber drin war noch kaum jemand. Wie wohnt es sich hier bloß? Immerhin ist hier mit 350 Menschen vergleichsweise ein ganzes Dorf zu Hause. Außerdem diesmal dabei ein wirklich altes Dorf, mit einer leider typischen südhessischen Ortsdurchfahrt - wie soll ein Dorf da schöner werden? Außerdem die Stadtautobahn von Marburg und der Tunnel unter der Darmstädter Innenstadt. Und Hässliches kann auch neu sein: Die Europaallee an der Frankfurter Messe gefällt kaum jemandem. Verdichtet und teuer, ist sie bei ausländischen Investoren beliebtes Terrain. Unser Land kann noch schöner werden.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
MDR Doku
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
Die Reihe porträtiert Menschen, die sich nach christlichem Leitbild für andere engagieren oder schon Außergewöhnliches durchlebt haben. Begleitet werden sie dabei bei ihrem ganz gewöhnlichen Alltag.
Wetter für 3 WETTERBERICHT
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Hand- und Fußabdrücke (Folge: 47), D 2019
Hand- und Fußabdrücke Mit Handabdrücken kann man die schönsten Bilder gestalten. Juri hat das Druckfieber gepackt: er zeigt, wie aus den Händen Tiere werden.
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Pittiplatsch: Die Eispfütze vor der Haustür, D 1959 / 2018
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Pittiplatsch: Die Eispfütze vor der Haustür, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Ylvi in Not (Folge: 63), F, AUS, D 2013
MDR
Wetter für 3 WETTERBERICHT
Die Wetterschau für Mitteldeutschland
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
MDR Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Pittiplatsch Die Eispfütze vor der Haustür
MDR SACHSENSPIEGEL REGIONALMAGAZIN
7MAXX Show
Man vs. Food - Die XXL-Challenge! (Wh.) REALITY-SOAP 85-kg-Burger in Detroit, USA 2009
In Detroit will Adam Richman den größten Burger der Welt bezwingen. Dieser wiegt unglaubliche 85 Kilogramm! Bislang hat sich noch niemand einer solchen Challenge gestellt. Kann Adam es mit dieser Riesenportion aufnehmen? Doch zuerst begutachtet er zwei benachbarte Imbisse. Wer bereitet den besseren Hot Dog zu?
Man vs. Food - Die XXL-Challenge! REALITY-SOAP Eisbombe in San Francisco, USA 2009
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN