Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Väter & Töchter - Ein ganzes Leben DRAMA, USA 2014
Hochkarätig besetztes, mitreißendes Drama über eine außergewöhnliche Vater-und-Tochter-Beziehung. Russell Crowe muss nach dem Unfalltod seiner Frau mit seiner Schwägerin um das Sorgerecht seiner Tochter Katie kämpfen. 25 Jahre später lernt Amanda Seyfried als Erwachsene Aaron Paul als Bewunderer des Schlüsselromans ihres Vaters kennen, kann sich aber nur schwer auf eine Beziehung einlassen. Octavia Spencer, Jane Fonda, Quvenzhané Wallis und Bruce Greenwood ergänzen das brillant aufspielende Ensemble.
Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott DRAMA, USA 2017
ORF2 Serien
Der Alte KRIMISERIE Gerechtigkeit (Staffel: 48 Folge: 3)
Als sich Oberstaatsanwalt Gerd Röhler nach einer Feier in seine Hotelsuite zurückziehen will, trifft er dort auf seinen Mörder. Ein genauer Blick auf die Überwachungsvideos offenbart Verstörendes. Darauf ist ein erster Mordversuch zu sehen, der allerdings fehlgeschlagen ist. Zu den Gästen des Hotels zählt überraschenderweise auch Stefan Dombach. Wegen eines zu milden Urteils war er verärgert über Röhler. Ein eher gespaltenes Verhältnis zum Toten hatten aber auch dessen jüngerer Bruder Franz sowie Ehefrau Laura. Alle Hände voll zu tun also für Hauptkommissar Voss und sein Team.
Matula - Tod auf Mallorca KRIMIREIHE, D 2019
ORF III Film
Spartacus HISTORIENFILM
ORF III zeigt den mit 4 Oscars ausgezeichneten, epochalen Monumentalfilm um den Sklavenaufstand des Spartakus und sein Scheitern unter römischen Schwertern. Im Jahre 74 v. Chr. wagt der thrakische Gladiator Spartacus mit sechzig Kollegen den Aufstand gegen die römischen Herren. Dank der kämpferischen Fähigkeiten seiner Männer - gelernt ist schließlich gelernt - gelingt es der Gruppe trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit, die örtlichen Militäreinheiten zu besiegen und beim Marsch auf Rom weitere entflohene Sklaven und Gladiatoren an sich zu binden. Den geballten imperialen Legionen haben die Aufständischen jedoch außer ungebrochenem Idealismus wenig entgegenzusetzen. Besetzung: Kirk Douglas , Sir Laurence Olivier , Jean Simmons , Charles Laughton , Sir Peter Ustinov Oscar bester Nebendarsteller, Charles McGraw , John Gavin , John Ireland , Herbert Lom , Woody Strode , Tony Curtis , John Dall , Robert J. Wilke , Nick Dennis , John Hoyt , Frederick Worlock , Dayton Lummis
Mythos Geschichte DOKUMENTATION Wo Löwen Aufzug fahren: Das Kolosseum in Rom
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Das Almtal - Von Kettensägen und Kesselhoaßen, A 2018
Es ist einer der letzten, geheimen Schätze des Salzkammergutes. Kaum ein Tourist verirrt sich in diese Gegend in Oberösterreich. Das Almtal - ein Teil des gelobten Landes.
Ostern in Österreich BRAUCHTUM, A 2017
ATV Kids
Minions ANIMATIONSFILM, USA 2015
Seit Anbeginn der Menschheit arbeiten die Minions für die größten Bösewichte. Allerdings geht es für diese nicht immer gut aus. Nachdem die gelben Helferlein nun schon seit Jahren zurückgezogen leben, ohne einem Fiesling dienen zu können, machen sich die vier Auserwählten Stuart, Bob und Kevin auf den Weg, einen furchtbar bösen Menschen als neuen Herrn für den Minions-Stamm zu suchen. Dabei sorgen sie für allerlei Chaos in der Welt der Menschen.
Die Mumie ABENTEUERFILM, USA 1999
PULS 4 Film
Batman Begins ACTIONFILM, USA 2005

Batman, der dunkle Ritte kehrt wieder - dunkler und fanatischer. Christopher Nolan inszeniert den Beginn der Batman-Legende, des Superhelden ohne Superkräfte. Nach dem Tod seiner Eltern schwört der junge Bruce Wayne (Christian Bale) Rache - Rache an allen Verbrechern...

Catwoman FANTASYFILM, USA 2004
ATV2 Film
Der Pate III MAFIAFILM, USA 1990
New York, 1979: Vor zwanzig Jahren sicherte Michael Corleone seine Vormachtstellung in der einflussreichen Mafia-Familie auf grausame Weise, indem er seinen eigenen Bruder Fredo töten ließ. Nun versucht Michael, seine Finanzgeschäfte an der Wall Street zu legalisieren, um einen Erben für sein Imperium zu finden. Als er sich dabei auf ein millionenschweres Geschäft mit der Vatikan-Bank einlässt, findet die Saga um die Familie der Corleones ein tragisches Ende ...
Der Pate II MAFIAFILM, USA 1974
ARD Film
Meine Mutter spielt verrückt TV-KOMÖDIE, D 2019
Ein Landgasthof bekommt irrtümlicherweise den Stern eines namensgleichen Gourmetrestaurants zugeschrieben - auf dieser wahren Begebenheit beruhte die Erfolgskomödie "Meine Mutter ist unmöglich". Im zweiten Film machen "Eifelwirtin" Diana Amft und Margarita Broich in der Rolle ihrer Mutter Heidi gemeinsam Urlaub an der Ostsee. Statt der langersehnten Erholung kommt es dort allerdings zu unerwarteten Turbulenzen: Filip Peeters sorgt als melancholischer Träumer Ivo dafür, dass Heidi frischverliebt in ihr Unglück zu rennen droht. Unterdessen arbeitet Stephan Luca als degradierter Starkoch Rufus in der heimischen "Kupferkanne" an seinem Comeback.
Krügers Odyssee TV-KOMÖDIE, D 2017
ZDF Serien
Der Alte KRIMISERIE Gerechtigkeit (Staffel: 48 Folge: 3), D 2019
Voss und Sommerfeld sind Gäste bei der Geburtstagsfeier von Oberstaatsanwalt Gerd Röhler. Doch die Feier nimmt ein abruptes Ende, und Röhler wird einige Stunden später tot aufgefunden. Er wurde in der Nacht in seiner Hotelsuite ermordet. Auf den Überwachungskameras ist auf den ersten Blick nichts zu sehen, doch dann entdecken die Ermittler einen ersten vergeblichen Mordanschlag auf das Opfer. Ein Motiv hätte Dombach, der gegen Röhler noch wegen eines seiner Meinung nach zu milden Strafmaßes aus einem vergangenen Prozess Groll hegt. Tatsächlich hatte sich Dombach zur Tatzeit in demselben Hotel eingemietet, doch als Voss und Tom ihn befragen wollen, kommt es zum Eklat. Weitere Fragen wirft ein genauerer Blick in das Leben der Familie Röhler auf. Endete die ewige Hassliebe zwischen Gerd und seinem jüngeren Bruder Franz letztendlich in einem Mord? Denn die Spannungen zwischen den beiden schienen durch Franz' Verhältnis mit der zwielichtigen Münchner Nobelclubbesitzerin Benita Kallweg ihren Höhepunkt erreicht zu haben. Zu allem Überfluss vertrat er sie auch noch vor Gericht - ausgerechnet bei einer Anklage von Gerd. Aber auch Gerds Ehefrau Laura scheint hinter ihrer Trauer noch etwas zu verbergen. Hat der geheimnisvolle Auftritt ihrer Tochter Marie am Geburtstag ihres Vaters etwas damit zu tun? Voss und sein Team decken dunkle Familiengeheimnisse auf, die den angesehenen Oberstaatsanwalt in ein komplett neues Licht rücken.
Matula KRIMIREIHE Tod auf Mallorca, E 2019
3SAT Film
Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen TV-BIOGRAFIE (Folge: 1), D 2016
Herzogenaurach 1922: Adi und Rudi Dassler überzeugen ihren Vater, den familieneigenen Schusterbetrieb zu verändern. Nicht immer nur Filzpantoffeln: Etwas Neues muss her - Sportschuhe! Trotz ihrer Verschiedenheit ergänzen sich die Brüder ideal: Während Rudi die Expansion auch mit riskanten Krediten vorantreibt, entwickelt sein perfektionistischer Bruder immer bessere Modelle und steigert die Produktion. Doch Konflikte bahnen sich an. Als sich Adi entschließt, noch einmal in die Lehre zu gehen, fühlt sich Rudi mit dem Betrieb alleingelassen. Rudis Frau Friedl und Adis Frau Käthe sind stets loyal an der Seite ihrer Männer; auch das sorgt bisweilen für Zwietracht. Das Geschäft läuft bald sehr gut, sportlich aber bleiben Erfolge aus. Bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin möchten die Dasslers endlich auch Sieger in ihren Schuhen sehen. Dafür wagen sie es, sich mit den Nazis anzulegen: Dass sie "ausgerechnet den farbigen" amerikanischen Athleten und mehrfachen Goldmedaillengewinner Jesse Owens in einer Geheimaktion ausstatten, brüskiert die Funktionäre. Als 1939 der Zweite Weltkrieg ausbricht, wird der Betrieb auf eine harte Probe gestellt: Statt Sportschuhe müssen die Dasslers nun auf Verlangen des Nazi-Regimes Rüstungsgüter herstellen. Als schließlich nur Rudi an die Front einberufen wird, wächst das Misstrauen zwischen den Brüdern und ihren Familien.
Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen TV-BIOGRAFIE (Folge: 2), D 2016
ARTE Film
In Wahrheit TV-KRIMINALFILM Still ruht der See, D 2019
In einem See nahe ihrer Wohnsiedlung findet eine Frau die Leiche ihres jugendlichen Sohns Marlon. Die Kommissare Mohn und Breyer werden mit dem Fall betraut. Für Judith Mohn, die aus der Gegend stammt, ist sofort klar, dass sich die Ermittlungen zu einem Kraftakt entwickeln werden, denn die Bewohner halten sich Polizisten gegenüber bedeckt. Bald finden die Ermittler heraus, dass der Mord an dem jungen Mann längst nicht das einzige Verbrechen ist, das hier vertuscht werden soll. Mohn und Breyer stoßen bei ihrer Arbeit in ein kriminelles Wespennest.
The Rolling Stones DOKUMENTARFILM Crossfire Hurricane, USA 2018
PRO7 Film
Baywatch ACTIONKOMÖDIE, USA 2017
Beach, Bikinis, Bojen - Remake der Kultserie mit Dwayne "The Rock" Johnson und Zac Efron: Mitch Buchannon und sein Team sind Rettungsschwimmer und somit die Stars am Strand von Emerald Bay. Als der arrogante Neuzugang Matt Brody, ein ehemaliger Olympionike, dazustößt, stellt er nicht nur die Autorität seines Chefs in Frage, sondern stiftet auch so allerlei Unruhe. Doch dann kommen Mitch und Matt einem Drogenring auf die Spur - und das Blatt wendet sich.
Pain & Gain ACTIONKOMÖDIE, USA 2013
SAT1 Show
Genial daneben - Die Ostershow COMEDYSHOW, D 2019
Geniale Einstimmung auf das Osterwochenende: Bunte Fragen rund um das Osterfest stellt Hugo Egon Balder in "Genial daneben - Die Ostershow". Die Suche nach den richtigen Antworten übernehmen Horst Lichter, Chris Tall, Mario Barth, Kaya Yanar, Simon Pearce, Mike Krüger, Bastian Bielendorfer und Markus Krebs gemeinsam mit Hella von Sinnen und Wigald Boning.
Die Martina Hill Show - Best of COMEDYSHOW, D 2018
RTL Show
Die größten Let's Dance Momente aller Zeiten RANKINGSHOW, D 2019
Samba, Tango und jede Menge Emotionen: Seit 2006 schwingen Prominente im Frühjahr das Tanzbein bei RTL, 126 Stars und 47 Profitänzer haben sich bisher in die Herzen der Zuschauer getanzt. In diesem Jahr können sich die Fans von 'Let's Dance' auch in der Osterzeit auf Quickstep und Co freuen: Mit 'Die größten Let's Dance Momente aller Zeiten' zeigt RTL die Highlights der letzten 13 Jahre rund um Deutschlands beliebteste Tanzshow.
Llambis Tanzduell UNTERHALTUNG Christian und Massimo auf Hawaii, D 2018
VOX Film
Die Verurteilten DRAMA, USA 1996
Bankier Andy Dufresne soll zweimal lebenslänglich im Staatsgefängnis 'Shawshank' absitzen. Sadistisches Gefängnispersonal macht ihm das Leben ebenso zur Hölle wie brutale Mithäftlinge, aber Dufresne gelingt es nach und nach, die Bedingungen im Gefängnis zu verändern, bis etwas Unvorhersehbares geschieht.
Looper ACTIONFILM, USA 2012
K1 Film
Die Goonies ABENTEUERFILM, USA 1985
Sie nennen sich "Goonies" - eine Gruppe Jugendlicher, die in dem idyllischen Küstenstädtchen Cauldron Poindie lebt. Die Teens sind verzweifelt, denn in Kürze soll der Ort einem Country Club weichen. In den Holzhütten, die abgerissen werden sollen, finden die Goonies durch Zufall eine vergilbte Landkarte, die den Weg zum Piratenschatz des "Einäugigen Willy" beschreibt, eines Piratenkapitäns des 16. Jahrhunderts. Eine abenteuerliche Schatzsuche beginnt ...
Zwei wie Pech und Schwefel ACTIONFILM, I, E 1973
RTL2 Film
Iron Man 3 ACTIONFILM, USA 2013
Nach den Ereignissen in New York leidet Tony Stark unter Panikattacken. Ausgerechnet jetzt wird die Welt von dem Terroristen Mandarin bedroht, dem auch Iron Man nicht gewachsen zu sein scheint.
The Last Days On Mars SCIENCE-FICTION-FILM, GB 2013
sixx Show
Germany's next Topmodel - by Heidi Klum CASTINGSHOW, D 2019
Boys. Boys. Boys. In der Modelvilla stellt Heidi Klums Gastjuror und Designer Michael Michalsky den Nachwuchsmodels ihre nächsten Shooting-Partner vor: Die #GNTM-Anwärterinnen stehen mit zehn durchtrainierten Male Models vor der Kamera. Beim gemeinsamen Shooting im Regen gilt es Emotionen zu zeigen.
Let's Face Reality INFOMAGAZIN, D 2019
Sat1Gold Serien
Vera - Ein ganz spezieller Fall KRIMIREIHE Der verlorene Sohn (Staffel: 3 Folge: 4), GB 2013
Der Schürzenjäger John Warnock feiert einen ausgelassenen Abend in einer Bar. Die Drinks fließen, die Stimmung ist gut. Mit an seiner Seite: Eine attraktive junge Frau, die er zu einem amourösen Abenteuer einlädt. Als er jedoch draußen auf sie wartet, wird er erstochen. Vera Stanhope geht dem Fall nach und stößt auf einen entscheidenden Hinweis aus Warnocks Vergangenheit ...
Vera - Ein ganz spezieller Fall KRIMIREIHE Alte Freunde (Staffel: 4 Folge: 1), GB 2014
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Ein falsches Wort, USA 2003
Die Frau eines ehemaligen Polizisten wird in ihrem Haus ermordet aufgefunden. Aus Mangel an Beweisen muss der Fall zu den Akten gelegt werden, bis eine 'Cold Case Unit', eine Spezialeinheit, die sich um unaufgeklärte Verbrechen kümmert, den Fall neu aufrollt. Ein nur wenige Sekunden dauernder Notruf bringt die Ermittler auf die richtige Spur. Im zweiten Fall geht es um den Tod einer Person, die offensichtlich Opfer eines Giftmordes wurde.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödliches Verlangen, USA 2003
RTLCrime Serien
The Returned FANTASYSERIE Das Kind, F 2015
Nach der Überflutung des Tals vor sechs Monaten ist nur noch ein kleiner Teil der Bewohner in der Stadt geblieben. Nur jene, die ihre verschwundenen Freunde und Verwandten finden wollen, sind noch da. Doch auch das Militär hat Stellung bezogen, und unter den Bewohnern kristallisieren sich verschiedene Gruppierungen mit unterschiedlichen Absichten heraus. Dann wird Adele ins Krankenhaus eingeliefert, und die Geburt ihres Kindes wird eingeleitet.
Die Zeugen: Eisiges Schweigen THRILLER-SERIE (Folge: 7), F 2016
RTLLiving Doku
Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen DOKU-REIHE Icehotel, Schweden, GB 2017
In der letzten Episode müssen sich Giles und Monica warm anziehen, da ihre Reise sie an den schwedischen Polarkreis nach Lappland führt, wo sie ein spektakuläres Hotel besuchen, das komplett aus Eis erbaut wurde. Giles und Monica staunen dort über filigrane Trinkgläser aus Eis, frisches Rentierfleisch aus der Region und die leidenschaftlichen Betreiber und Künstler, die das Hotel für ihre Gäste in einen unvergesslichen Ort verwandeln.
Unser Traum vom Haus REALITY-SOAP (Folge: 11), D 2014
7MAXX Film
Prinzessin Mononoke ANIMEFILM, J 1997
Einst teilten sich die Menschen mit mächtigen Göttern des Tierreichs die Erde. Doch das friedliche Zusammensein findet ein jähes Ende, als die Menschen versuchen, sich immer mehr Lebensraum der Tiere anzueignen. Ein erbitterter Kampf entsteht, dessen Folgen unter anderem ein junger Prinz namens Ashitaka tragen muss. Er wurde mit einem tödlichen Fluch belegt und muss nun auf Hilfe des Waldgottes hoffen, wenn er überleben will. Das von Wölfen adoptierte Mädchen San hilft ihm dabei.
UQ Holder! ANIMESERIE Ihre Liebesgeschichte, J 2017
Tele 5 Show
Die große Jubiläumsgala - 25 Jahre Kalkofes Mattscheibe GALA, D 2019
25 Jahre Kalkofes Mattscheibe! Das muss gefeiert werden. TELE 5 schmeißt die beste Gala-Party aller Zeiten! Viele prominente Gäste und auch Oliver Kalkofes "Geschädigte" sind eingeladen, die sich dieses wahnsinnige TV-Event nicht entgehen lassen und dem Kalkinator gratulieren. Last but not least gibt es die besten 25 Mattscheibe-Clips aller Zeiten, gewählt von den Fans im Online-Voting.
Hinter den Kulissen des Wahnsinns - 25 Jahre Kalkofes Mattscheibe COMEDYSHOW, D 2019
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Chevrolet Corvair, USA 2016
"Das schönste amerikanische Auto der Nachkriegszeit" titelte die Presse in den 60ern. Und mit seinem umwerfenden Design schaffte es der Chevrolet Corvair sogar auf das Titelblatt des Time Magazine. Zudem überraschten die US-Autobauer ihre Kundschaft mit einem luftgekühlten Heckmotor - das kannte man damals nur von Volkswagen und Porsche. Doch bevor Mike Brewer und Edd China das Surfmobil in Kalifornien zum Verkauf anbieten, müssen sie den Wagen komplett generalüberholen. Denn der Zahn der Zeit hat an dem Oldtimer deutliche Spuren hinterlassen.
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Golf I GTi, USA 2018
ZDFneo Film
Rendezvous mit Joe Black DRAMA, USA 1998
Hollywoodstar Brad Pitt tritt als Joe Black in das Bilderbuchleben des Medienmagnaten William Parrish. An seinem 65. Geburtstag soll William sterben. Joe Black ist gekommen, ihn abzuholen. Doch zuvor genießt Joe eine Zeit lang die schönen Dinge des Lebens. Er beginnt eine Beziehung mit Williams schöner Tochter und kann den Medienkonzern, Williams Lebenswerk, vor einer Übernahme retten. Nur Williams Abgang kann er nicht verhindern. William Parrish hat im Leben alles erreicht. Er ist ein erfolgreicher Medienunternehmer mit Prinzipien; er lebt im Luxus und hat zwei schöne Töchter, Allison und die jüngere Susan , eine Ärztin. Eines Morgens hat Susan in einem New Yorker Café eine merkwürdige Begegnung: Sie trifft auf einen gutaussehenden jungen Mann, der ganz offen mit ihr flirtet. Als ihre Wege sich trennen, überlegen beide lange, umzudrehen und den anderen nach einer Telefonnummer oder Adresse zu fragen. Doch etwas hält sie ab. So sieht Susan nicht, dass der Mann auf offener Straße von einem Auto überrollt wird. Doch an ganz unverhoffter Stelle begegnet sie ihm wieder - in der luxuriösen Wohnung ihres Vaters über den Dächern Manhattans. Angeblich heißt er Joe Black . Was ihn mit William verbindet, bleibt rätselhaft. Nur William kennt das Geheimnis und den Deal: Joe ist der Tod, er hat die Gestalt von Susans Flirtbekanntschaft angenommen und will das Leben kennenlernen, ehe er William an dessen 65. Geburtstag, nach der großen Party im Landsitz auf Rhode Island, mit sich nimmt. William darf niemandem verraten, wer Joe ist - sonst platzt der Deal, und William muss auf der Stelle sterben. Die Situation ist sehr schwierig für William, der nicht gewohnt ist, gegenüber seinen Töchtern Geheimnisse zu haben, und der außerdem eine feindliche Übernahme seines Unternehmens abwehren muss, die von Susans langjährigem Freund Drew geplant ist. "Rendezvous mit Joe Black" ist großes Schauspielerkino vom Feinsten, nicht nur wegen Brad Pitt, sondern auch wegen Anthony Hopkins. Der am 31. Dezember 1937 in Port Talbot, Südwales, geborene Schauspieler kann auf eine sehr lange Karriere zurückblicken, die am Theater begann. In den 60er und 70er Jahren war er einer der Stars des Londoner "National Theatres", der in vielen Shakespeare-Rollen brillierte. Auch nach seiner Ankunft in den Vereinigten Staaten 1974 trat er zunächst am Broadway auf der Bühne auf. Zu Beginn der 90er Jahre wurde er dann ein später Filmsuperstar - er gewann den Oscar für seine Darstellung des Serienkillers Hannibal Lecter in "Das Schweigen der Lämmer" und wurde einer der meistgefragten Hollywood-Schauspieler. Für die erlesene Bildgestaltung von "Rendezvous mit Joe Black" war der in Mexico City geborene Kameramann Emmanuel Lubezki verantwortlich. Er schuf auch unter der Regie von Terrence Malick das 2011 in Cannes mit der "Goldenen Palme" ausgezeichnete Epos "The Tree of Life", in dem Brad Pitt als Familienvater vor seiner Kamera stand.
Bram Stoker's Dracula HORRORFILM, USA 1992
ONE Film
Shopgirl LIEBESKOMÖDIE, USA 2004
Die aus Vermont stammende Mirabelle ist eine romantisch veranlagte junge Frau, die im feinen Beverly Hills in einem Edelkaufhaus als Handschuh-Verkäuferin arbeitet. Durch Zufall lernt sie den unkonventionellen Musiker Jeremy kennen und verliebt sich in ihn. Doch statt ihn zu erobern, spielt sie die Desinteressierte. Zeitgleich beginnt sie eine Beziehung mit dem sehr wohlhabenden Geschäftsmann Ray. Ray ist mindestens doppelt so alt wie Mirabelle und versucht durch Geschenke und Höflichkeiten, seine Gefühlskälte zu überspielen.
Ein Mord mit Aussicht TV-KRIMINALFILM, D 2015
ZDFinfo Doku
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Mythos Plattenbau - Wohnträume aus Beton in Ost und West, D 2019
Heute gelten sie als Wohnalbtraum und sozialer Brennpunkt, doch für viele Deutsche war der Einzug in einen Plattenbau einst ein Freudentag - in Ost und West. Boxer Henry Maske erinnert sich an seine Zeit in der "Platte": dünne Wände, wenig Platz, aber auch nachbarschaftliches Miteinander. Im Westen verfliegt die Begeisterung für die Großsiedlungen schnell, denn hier gelten sie als seelenlos und hässlich. Beide deutsche Staaten werben in den 60er- und 70er-Jahren offensiv für Trabantenstädte und Plattenbauten: Sie seien modern und komfortabel, heißt es, und gelten als Geheimwaffe gegen den grassierenden Wohnungsmangel. In der DDR ist das Wohnungsproblem sogar Chefsache. 1971 gibt Erich Honecker das folgenschwere Versprechen: Bis 1990 sollen drei Millionen neue Wohnungen entstehen. Tatsächlich ist das Wohnbauprogramm sogar zwei Jahre früher fertig als geplant. Doch die Kosten sind enorm und haben einen entscheidenden Anteil am finanziellen Untergang der DDR. "ZDF-History" erzählt die wechselvolle Geschichte der Plattenbausiedlungen und zeigt die Wirklichkeit hinter den staatlich geförderten Wohnträumen aus Beton.
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Wir sind dann mal weg - Die Geschichte unseres Urlaubs, D 2018
PHOENIX Doku
Das unsichtbare Neapel DOKUMENTATION Geheimnisvolle Unterwelt, GB 2017
Florenz, Venedig und Neapel - drei faszinierende Städte. Mittels innovativer Technologien will der britische Historiker Michael Scott ihre verborgenen Seiten aufdecken. In den Dokus "Das unsichtbare Florenz", "Das unsichtbare Venedig" und "Das unsichtbare Neapel" geht er der 2000-jährigen Geschichte der italienischen Metropolen auf den Grund.
Das unsichtbare Venedig DOKUMENTATION Hinter den Fassaden, GB 2017
WELT Doku
Dashcam - Die schlimmsten Autofahrer der Welt VERKEHR (Folge: 1)
Eine Videokamera am Armaturenbrett ist in einigen Ländern weit verbreitet: Sie soll dem Fahrer im Falle eines Unfalls als Beweismittel dienen. Immer öfter werden dabei schier unglaubliche Momente aus dem Straßenverkehr auf Band festgehalten. Die zweiteilige Dokumentation zeigt die skurrilsten und spektakulärsten Dashcam-Aufnahmen aus aller Welt: Ob missglückte Überholmanöver, Massenkarambolagen oder Wutausbrüche hinterm Steuer - der Dashcam entgeht nichts!
Dashcam - Die schlimmsten Autofahrer der Welt VERKEHR (Folge: 2)
NTV Doku
Wolkenkratzer XXL - Dem Himmel so nah 1 (Wh.) DOKU-REIHE, GB
2050 werden die meisten Menschen in Städten leben. Der Bau von immer größeren und höheren Wolkenkratzern wird daher immer wichtiger. Doch welche Risiken gibt es und welchen Herausforderungen müssen sich Architekten und Entwickler dabei stellen? Die Doku ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen der Mega-Bauten - vom Burj Khalifa, dem derzeit höchsten Turm der Welt in Dubai, bis zum Kingdom Tower in Jeddah.
Wolkenkratzer XXL - Dem Himmel so nah 2 DOKU-REIHE, GB
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE Fußball 2. Liga FUßBALL 23. Runde: Young Violets Austria Wien - Guntamatic Ried

Nach 20 Spieltagen lagen die Rieder nur noch einen Punkt hinter Tabellenführer Wattens, die 2. Wiener Mannschaft der Wiener Austria dagegen nur zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz. Sie muss um den klassenerhalt kämpen!

Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 124
Sport1 Doku
Die PS Profis - Im Einsatz VERKEHR Girly-Polo (Folge: 12)
Hebebühne frei für Sidney und seine Crew: Auch in der zweiten Staffel der SPORT1-Sendung "Die PS Profis - Im Einsatz" wird PS Profi Sidney Hoffmann jeder Folge zum Retter in der Not und bringt ramponierte und kaputte Autos wieder auf Vordermann. Die Kandidaten konnten sich nicht selbst für die Sendung bewerben, sondern wurden von einem Bekannten oder Verwandten ohne deren Wissen vorgeschlagen. Dementsprechend groß ist die Überraschung, wenn Sidney vor der Türe steht. Anschließend nimmt der Ruhrpottschrauber das Auto mit in seine Werkstatt, um die Kiste wieder flott zu kriegen. Sidneys Crew mit Chefmechaniker Pedro, Ersatzteilspezialist Tobi und Folierer Daniel ist ein eingespieltes Team, trotzdem läuft nicht immer alles nach Plan und die Uhr tickt gnadenlos.
Die PS Profis Schule DOKU-SOAP (Folge: 1)
EURO Sport
Fußball Freitag International FUßBALL Mann Gegen Mann - Das Bundesliga-Duell FUßBALL
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Eiertanz (Folge: 63), RUS 2008 / 2018
Eiertanz Die Wölfe hungern und träumen von Spiegeleiern. Sie entführen einen Hahn und zwingen ihn Eier zu legen. Unterdessen verteilen Mascha und der Hase bunt bemalte Ostereier, die für jeden eine kleine Überraschung enthalten. Auch die Wölfe werden beschenkt. Aber sie brauchen dringend etwas zu essen und können sich nicht über die Spielfiguren freuen. Mascha muss sich schleunigst etwas einfallen lassen, schließlich hat sie sich fest vorgenommen, jedem eine freudige Überraschung zu bereiten.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Bis ganz bald (Folge: 52), RUS 2008 / 2018
RTLS Kids
Robinson Crusoe ANIMATIONSFILM, B, F 2015
Nach einem Schiffsunglück strandet Robinson Crusoe auf einer Insel, die nur von Tieren bewohnt ist. Diese halten Robinson zunächst für ein gefährliches Seemonster, bis sich Papagei Mak, den Robinson 'Dienstag' nennt, mit dem Gestrandeten anfreundet. Nach und nach vertrauen ihm auch die anderen tierischen Bewohnern der Insel und es beginnt ein Abenteuer, das nur gelingt, wenn alle zusammenhalten.
Titan A.E. ZEICHENTRICKFILM, USA 2000
Disney Kids
Susi und Strolch ZEICHENTRICKFILM, USA 1955
Die charmante Cockerdame Susi lebt in einem liebevoll behüteten Zuhause. Als allerdings eines Tages Tante Sarah mit den heimtückischen Katzen Si und Am zum Babysitten kommt, sind für Susi die harmonischen Zeiten vorbei. Sie reißt aus und trifft den frechen Vagabunden Strolch. Bei einem unvergesslichen romantischen Spaghettiessen kommen sich die beiden näher und gemeinsam mit Strolch lernt Susi das abenteuerliche und ungebundene Leben auf der Straße kennen. Doch auf Susi warten ein Zuhause und eine Familie, die sie beschützen muss.
Susi und Strolch 2: Kleine Strolche - Großes Abenteuer! ZEICHENTRICKFILM, USA 2001
NICK Show
MTV Most Wanted - German Music Charts MUSIK-CLIPS Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Folge #04.02 (Folge: 2), GB 2017
BR Doku
natur exclusiv DOKUMENTATION Vom Woife und dem Wald, D 2018
Im Bayerischen Wald päppelt Wolfgang Schreil "Woife" verletzte oder verwaiste Waldtiere auf und entlässt sie wieder in die Freiheit. Und von hier aus startet der Woife seine zahlreichen Wanderungen in den Wald. Seine Kamera ist meistens mit dabei.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
SWR Doku
Himmel auf Erden - unsere wunderbaren Kirchen DOKUMENTATION
Kirchen sind für viele Menschen mehr als nur eindrucksvolle Bauwerke: Sie sind Orte der Besinnung oder auch Treffpunkte für soziales Miteinander. Für manche sogar ein Lebensmittelpunkt. Hinter den Kirchenmauern verbirgt sich oftmals Geheimnisvolles, sogar Mystisches, dem dieser Film auf den Grund geht. Vorgestellt werden Frauen und Männer, die eine besondere Beziehung zu ihrer Kirche haben: Pfarrerinnen und Bischöfe, Sängerinnen, Organisten, aber auch Menschen, die sich im Alltag vielseitig für ihre Gemeinde engagieren. Fünfzehn herausragende Kirchen im gesamten Südwesten werden gezeigt - ihre Geschichte, ihre Architektur und die Menschen, die dort leben und wirken.
Nachtcafé TALKSHOW
NDR Doku
Traumreise Götakanal - Mit dem Schiff durch Schweden TOURISMUS
Einmal mit dem Schiff quer durch Schweden, von Göteborg nach Stockholm. Das ist für viele ein Traum. Der Wasserweg von etwas mehr als 600 Kilometern verbindet die beiden größten Städte des Landes. Der Göta Kanal macht rund 190 Kilometer der Strecke aus, von Sjötorp nach Mem. Auf einem der alten Kanaldampfer begleiten ARD-Skandinavien-Korrespondent Christian Stichler und Tatjana Reiff Passagiere und Crew an Bord der M/S "Juno" an vier Tagen und drei hellen Nächten durch den schwedischen Sommer. Start der Reise ist Göteborg. Kapitän Pierre Dacke auf der Brücke der "Juno" ist ein Routinier. Trotzdem ist die Fahrt auf dem Kanal an den engen Stellen immer wieder eine Herausforderung. Auch Kreuzfahrtleiterin Anna Lindvsll, Mitte 20, ist auf dem Schiff fast schon zu Hause. Zunächst geht es über den Göta älv in Richtung Vänern, dem größten See Westeuropas. Die ersten großen Schleusen werden passiert. Langsam kommt die Festung Bohus in Sicht. Die Schleusentreppe von Trollhättan ist der erste Höhepunkt der Reise, 32 Meter Höhenunterschied durch vier Kammern. Im Sommer Treffpunkt von vielen Automobilveteranen. Schließlich wurden hier in den SAAB-Werken jahrzehntelang Kultautos produziert. Am Abend des ersten Tages erreicht die "Juno" schließlich den Vänern. An dessen südlichem Seeufer liegt das über 400 Jahre alte Schloss Läckö, eines der schönsten in Schweden. Die Passagiere sind beim Mittsommerfest dabei, wenn die kürzeste Nacht des Jahres gefeiert wird. Am nächsten Morgen beginnt die "Juno" mit der Einfahrt in den eigentlichen Göta Kanal bei Sjötorp. 190 Kilometer, 58 Schleusen und 50 Brücken liegen jetzt vor den Reisenden. Der Kanal ist ein kulturhistorisches Baudenkmal und im Sommer ein wichtiger Wasserweg. Ab Sjötorp beginnt der langsame Teil der Reise. In Hajstorp folgt ein Halt vor der Kanalschmiede, in der ein junger Schmied die Kunst des Eisenformens bis heute am Leben hält. Eine schöne Passage ist der See Viken. An Forsvik und der Festung Karlsborg vorbei geht es hinaus auf den schmalen See Vättern. Ganz in der Nähe gibt es sogar ein kleines Weingut. Am Ende von Tag zwei erreicht die "Juno" Motala, die Kanalstadt am Vättern. Die "Juno" hat den höchsten Punkt der Reise hinter sich. In Berg geht es über insgesamt 15 Schleusen rund 40 Meter hinunter zum See Roxen. Und am Ende von Tag drei sind schließlich die letzten Schleusenkammern von Mem erreicht. Nun hat die "Juno" freie Fahrt hinaus auf die Ostsee. Durch die Schären vor Trosa geht es über Södertälje in den Mälarsee. Ein Muss ist der Besuch der alten Wikingerinsel Birka und natürlich die Passage vorbei am Schloss Drottningholm der schwedischen Königsfamilie mit dem alten Theater, das noch heute mit der Technik aus dem Ende des 18. Jahrhunderts Bilder auf die Bühne zaubert. Nach vier Tagen und drei Nächten erreicht die M/S "Juno" schließlich Stockholm.
Tietjen und Bommes TALKSHOW
WDR Doku
Der Rhein von oben LANDSCHAFTSBILD Von der Quelle zum Deutschen Eck Der Rhein von oben LANDSCHAFTSBILD Von Koblenz zur Nordsee
HR Doku
Tobis Städetrip XXL: Hessen hautnah! TOURISMUS Eschwege, Marburg, Limburg Tietjen und Bommes TALKSHOW
MDR Doku
Elefant, Tiger & Co. - Spezial TIERE Der Zoo macht Schule
"Elefant, Tiger & Co. - Spezial" zeichnet den Weg der Zoos vom Unterhaltungsbetrieb zur Bildungseinrichtung am Beispiel des Zoo Leipzig nach. Dafür muss Sven Voss noch einmal die Schulbank drücken und gucken, was er noch so weiß - im Fach Biologie. Noch vor 100 Jahren waren die Zoos fast reine Unterhaltungsbetriebe. Schimpansen fuhren für die Besucher Dreirad, auf Elefanten wurde geritten und kleine Löwen waren zum Kuscheln da. In den letzten Jahren hat sich aber Vieles verändert. Den Menschen wurde mehr und mehr klar, dass ihr Umgang mit den Tieren dazu führt, dass immer mehr Spezies vom Aussterben bedroht sind. Die Zoos entwickelten sich vom Freizeitpark hin zu Bildungseinrichtungen und Forschungsstätten, zu Streitern für den Tierschutz und den Erhalt der Arten. Einen ganz besonderen Anteil daran hatten zwei Männer, beide Zoodirektoren, einer in Frankfurt und einer in Berlin - Bernhard Grzimek und Heinrich Dathe. Sie wurden im Fernsehen zu unseren Biologielehrern und brachten den Menschen in West und Ost das Leben der Tiere näher. Alles immer gut verständlich und unterhaltsam. Unvergessen sind die Sendungen "Ein Platz für Tiere" und "Tierparkteletreff". Bernard Grzimek sagte immer: "Zwei Drittel Unterhaltung, ein Drittel Aufklärung". Die Bemühungen zeigten langsam Erfolge. 1960 eröffnete Bernhard Grzimek im Frankfurter Zoo die erste Zooschule, drei Jahre später zog Heinrich Dathe in der DDR nach. Seitdem gehen pro Jahr zigtausende Schülerinnen und Schüler in den Zoo, um hautnah Tiere zu erleben und beim Erleben etwas zu lernen. Die Leipziger Zooschule wird 2019 fünfzig Jahre alt.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Film
Krauses Hoffnung TV-TRAGIKOMÖDIE, D 2018
Polizeihauptmeister Horst Krause hat Sorgen mit seiner Schwester Elsa: Ihre Vergesslichkeit nimmt dramatische Züge an. Der Familienrat tagt, doch jeder der Geschwister und Schwager Rudi haben andere Lösungsvorschläge. Krause lehnt alles ab und hat nur eine Hoffnung: Kann die Familie am Ende wieder zusammenrücken und gemeinsam den Gasthof retten?
rbb24 NACHRICHTEN
SF1 Show
43. Internationales Zirkusfestival Monte Carlo ZIRKUS, 2019
Bereits zum 43. Mal werden die begehrten Goldenen Clowns für die besten Artistinnen und Artisten der Zirkuswelt vergeben. Sie gelten als gleichbedeutend wie die Oscars der Filmwelt. Dani Fohrler moderiert die Zirkusshow zusammen mit Rolf Knie als Ko-Kommentator für Schweizer Radio und Fernsehen.
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2019
SF2 Show
Mission B - für mehr Biodiversität GESPRÄCH Der Talk, CH 2019
Gemähte Rasen verwandeln sich in bunte Blumenwiesen und bepflanzte Flachdächer bringen Farbe in die Betonwüsten. Der Talk «Mission B» zeigt, wie es geht. Damit wir das massive Artensterben aufhalten können und gemeinsam möglichst viele Quadratmeter Fläche für die Natur zurückerobern können.
More than Honey DOKUMENTARFILM, CH 2010

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Bis ganz bald (Folge: 52), RUS 2008 / 2018
Bis ganz bald Mascha hat vom Kinderkram genug. Sie ärgert nicht mehr die Tiere, will nicht mehr mit dem Hasen spielen und räumt sogar Bärs Haus auf. Der Bär ist völlig besorgt und bringt sie zu den Wölfen zur Untersuchung. Aber Mascha ist einfach nur erwachsen geworden, lautet deren Diagnose. Mascha ruft ihre Cousine Dascha an, die sie am nächsten Morgen abholen soll. Der Bär verstellt extra den Wecker, damit Mascha verschläft. Doch dann bereut er es und bringt sie schleunigst zum Bahnhof. Eines verspricht ihm Mascha beim Abschied: Sie kommt ganz bald wieder.

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFinfo Doku
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Wir sind dann mal weg - Die Geschichte unseres Urlaubs, D 2018
Die Deutschen lieben es, auf Reisen zu gehen - von Sylt bis Sydney sind sie unterwegs. Aber woran liegt das? Woher rührt das Fernweh? Und wie hat das Reisen die Deutschen verändert? Seit die Bilder laufen lernten, ist sie im Urlaub immer dabei: die Filmkamera. "Wir sind dann mal weg" erzählt anhand bisher unveröffentlichter Privatfilme, wie sich "die schönste Zeit des Jahres" verändert hat: Aus Urlaubsgeschichten wird Urlaubsgeschichte. Schon im 19. Jahrhundert wird das Reisen zum Wirtschaftsfaktor. 1841 schickt der britische Reiseunternehmer Thomas Cook 570 Engländer erstmals per Pauschalreise im Zug von Leicester nach Loughborough. Deutsche Reisepioniere wie Carl Stangen eifern Cook nach und machen aus dem Tourismus ein großes Geschäft. Als zu Beginn des 20. Jahrhunderts immer mehr Deutsche in den Genuss von Urlaubstagen kommen, wird das Verreisen zur festen Größe im Jahreslauf. Der Begriff "Urlaub" hat seinen Ursprung im mittelhochdeutschen Wort "urloup". Es bezeichnet die Erlaubnis durch einen Höherstehenden, sich entfernen zu dürfen. In der Nazizeit bietet die Organisation "Kraft durch Freude" Gruppenferien für alle sozialen Schichten. 1933 bis 1939 werden 43 Millionen Reisen verkauft - von Tagesausflügen bis Kreuzfahrten. Nach dem Krieg reisen die Westdeutschen zunächst mit Vorliebe zu nahe gelegenen Zielen, in den Schwarzwald und nach Österreich. Im Boom des Wirtschaftswunders geht es dann mit dem Auto nach Italien. Der wachsende Wohlstand erlaubt es, immer fernere Gestade zu erkunden. Auch in der DDR wird gereist, statistisch gesehen sogar mehr als im Westen Deutschlands. Ein Netz von Ferienheimen der Gewerkschaft sorgt für genügend freie Plätze, bevorzugt an der Ostsee. Doch das ist vielen DDR-Bürgern auf Dauer zu wenig, es locken Strände im sozialistischen Ausland. Auch der Wunsch nach mehr Reisefreiheit bringt das SED-Regime am Ende in Bedrängnis. 1989 fällt die Mauer, und offene Grenzen machen es künftig auch Ostdeutschen möglich, Traumziele in Übersee ins Auge zu fassen, wenn es die Urlaubskasse hergibt.
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Mythos Autobahn, D 2017
PHOENIX Doku
Das unsichtbare Venedig DOKUMENTATION Hinter den Fassaden, GB 2017
Der britische Historiker und Präsentator Michael Scott geht der 2000-jährigen Geschichte der italienischen Metropole auf den Grund. Er taucht ein in die vergessenen Welten der Lagunenstadt. Versteckte Folterkammern und düstere Kerker unmittelbar neben den prunkvollsten Räumen des Dogenpalasts zeugen von den Intrigen und der Gewaltherrschaft der Herrscher.
Das unsichtbare Florenz DOKUMENTATION Geheimnisse der Medici, GB 2017
WELT Doku
Dashcam - Die schlimmsten Autofahrer der Welt VERKEHR (Folge: 2)
Der ganz normale Verkehrswahnsinn aus Dashcam-Perspektive: Im zweiten Teil der Dokumentation werden die Top 10 der unglaublichsten Autokamera-Aufnahmen gekürt. Diese zeigen, dass auf den Straßen nicht nur Gefahr von Seiten unfähiger oder aggressiver Verkehrsteilnehmer droht, sondern Autofahrern auch die Natur zum Verhängnis werden kann. Ob Aquaplaning, Tornados oder fingierte Unfälle, um die Versicherungspolice abzuzocken - der Dashcam entgeht nichts!
Abgefahren - Die spektakulärsten Dashcam Clips (2.8) DOKUMENTATION, GB 2017
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW NEWS-SPEZIAL NACHRICHTEN
Sport1 Show
Die PS Profis Schule DOKU-SOAP (Folge: 1)
Auch in der zweiten Staffel von "Die PS PROFIS - Schule" hilft Experte Sidney Hofmann Zuschauer-Kandidaten, die dringend einen fahrbaren Untersatz brauchen, aber keine Ahnung von Gebrauchtwagen haben. Sid zeigt, worauf man beim Kauf grundsätzlich achten muss und welche Schwachstellen die verschiedenen Modelle haben. Nach ihren Lektionen auf der Dortmunder Schulbank müssen Sidneys Schützlinge die Theorie in die Praxis umsetzen: Mit Hilfe der versteckten Anweisungen des "PS PROFIS" per Funk geht es zum Gebrauchtwagenkauf. Auch wenn es viel zu Lernen gibt, kommt der Spaßfaktor natürlich trotzdem nicht zu kurz.
FC Bayern Inside DOKUMENTATION
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Papst Franziskus betet den Kreuzweg KIRCHE UND RELIGION, D 2019
WDR Doku
Der Rhein von oben LANDSCHAFTSBILD Von Koblenz zur Nordsee Kölner Treff - Besondere Geschichten TALKSHOW
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödliches Verlangen, USA 2003
Um ihr Verbrechen zu vertuschen, legen Täter ein Feuer. Doch die Ermittler entdecken ein winziges Beweisstück, das den Flammen nicht zum Opfer gefallen ist. Dieser Anhaltspunkt genügt den Beamten, um drei kaltblütige Mörder zu überführen. Im zweiten Fall geht es um einen College-Studenten, der vor zehn Jahren unter mysteriösen Umständen verschwand. Moderne wissenschaftliche Tests ermöglichen es, die Ermittlungen wieder aufzunehmen.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Auf der Abschussliste, USA 2011
RTLCrime Serien
Die Zeugen: Eisiges Schweigen THRILLER-SERIE (Folge: 7), F 2016
Sandra versucht ihrer Gefangenschaft zu entkommen. Als die Polizei einen Suchtrupp losschickt, wird Eric, ihr Ex-Mann, von Geir entführt. Ratlos, wie Eric unter Polizeischutz entführt werden konnte, gehen die Beamten von einem Inside-Job aus - die Suche nach dem Verdächtigen führt sie zu Jansen. Doch die Durchsuchung seines Hauses, in der Hoffnung Sandra zu finden, bleibt erfolglos. Derweil findet Catherine mehr über ihre Entführung heraus.
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Fred und Rosemary West - Das Serienkiller-Paar, GB 2005
NTV Doku
Wolkenkratzer XXL - Dem Himmel so nah 2 DOKU-REIHE, GB
Welche Technik steckt in Wolkenkratzern? Und wie kommt Abwasser aus dem 140. Stock nach unten? Die nächste Generation der XXL-Gebäude wird in der Lage sein, die Luft zu reinigen und über Aufzüge verfügen, die fast 1,5 Kilometer in der Minute zurücklegen. Welche Technologien können das ermöglichen? Die Doku wirft einen Blick in die Zukunft und zeigt, wie eine Stadt über den Wolken aussehen könnte.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLLiving Show
Unser Traum vom Haus REALITY-SOAP (Folge: 11), D 2014
Drei Lkw bringen die Einzelteile des Fertighauses der Demuths. Schon am Abend wollen sie Richtfest feiern. Familie Meziani sieht sich einer Zahlungsaufforderung eines Insolvenzverwalters gegenüber. Eine der Baufirmen, deren Rechnung noch offen ist, ist pleite. Claudia und Carsten Posner müssen mit ihren vier Kindern in ein unfertiges Haus ziehen. Dabei sorgt eine nicht ins Treppenhaus passende Treppe für Stress. Familie Demuth: Fertighaus Familie Meziani: Energiesparhaus in Maschen Familie Posner: Einfamilienhaus
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Talde vs. Admony, USA 2015
BR Doku
Papst Franziskus betet den Kreuzweg KIRCHE UND RELIGION, D 2019
Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen betet Papst Franziskus den Kreuzweg am Karfreitag im römischen Kolosseum. In Erinnerung an den Leidensweg Christi, von der Verurteilung durch Pontius Pilatus bis zur Abnahme vom Kreuz, sind im Kolosseum, der antiken Kampfarena, auch in diesem Jahr 14 Stationen aufgebaut. Es ist eine beeindruckende Kulisse, in der der Kreuzweg das Karfreitagsgeschehen vergegenwärtigt. Christen aus den Krisengebieten der Welt begleiten Papst Franziskus auf seinem Weg und tragen das Kreuz von Station zu Station.
Barabbas HISTORIENFILM, I 1961
SF2 Doku
More than Honey DOKUMENTARFILM, CH 2010
Der vielfach ausgezeichnete Dokumentarfilm von Spielfilmregisseur Markus Imhoof ist mehr als ein Film über das Bienensterben. In spektakulären Bildern präsentiert er Einsichten jenseits von Blüte und Honig: Einsichten über Schwarmintelligenz, Fleiss und Gier. Und über uns Menschen.
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2019
ORF2 Serien
Matula - Tod auf Mallorca KRIMIREIHE, D 2019
Sommer, Sonne, Strand - Herz, was willst du mehr! Doch Matula ist nicht aus Jux und Tollerei auf Mallorca. Ein Notfall zwingt den Privatdetektiv, seine Fühler auszustrecken. Er will einer flüchtigen Bekannten helfen. Fantastisch verzwickter neuer Fall, wie gemacht für einen rastlosen Ermittler von Matulas Kaliber! In einer Gastrolle brilliert Publikumsliebling Proschat Madani ('Walking on Sunshine', 'Vorstadtweiber'). Beim Überführen einer Jacht nach Mallorca trifft Matula im malerischen Hafen auf Kieferchirurg Ingo Schumann und seine charmante Begleitung Karin. Die zwei sind frisch verliebt. Eher als gedacht, sieht er Karin wieder. Ihr Freund wurde ermordet und die mallorquinische Polizei verdächtigt Karin der Tat. Ganz Kavalier, beginnt sich der routinierte Privatdetektiv umzuhören und sticht dabei in ein Wespennest, denn scheinbar hat jeder etwas zu verbergen. Auch Karin ist offenbar nicht ganz ehrlich. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)
ZIB NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Ostern in Österreich BRAUCHTUM, A 2017
Wenn Palmbuschen gebunden und Ostereier kunstvoll verziert werden, die Altäre verhüllt sind und die Kirchenglocken nach Rom fliegen, dann ist Ostern nahe. Alle diese Bräuche werden in Österreich vielerorts unterschiedlich gelebt und machen das Fest zur Auferstehung Jesu Christi zu etwas Einzigartigem. Was hat es mit den Speisen am Gründonnerstag auf sich, warum wird mancherorts "am Hungertuch genagt" und warum ist das Ei ein so wichtiges Symbol für Ostern? Conny Bürgler erkundet die Bedeutsamkeit der einzigartigen Bräuche und Riten, die die Fastenzeit und das Osterfest über die Jahrhunderte hervorgebracht haben.
Der Flug des Phönix ABENTEUERFILM, USA 1965
ZDF Serien
Matula KRIMIREIHE Tod auf Mallorca, E 2019
Eigentlich soll Matula nur eine Jacht nach Mallorca überführen. Doch kaum dort angekommen, wird der Privatdetektiv mit einem rätselhaften Todesfall konfrontiert. In dem Hafen im Norden der Insel macht Matula die Bekanntschaft des Jacht-Eigners Ingo Schumann und dessen Begleiterin Karin Weißbach. Als Schumann am nächsten Morgen tot im Hafenbecken schwimmt und Karin unter Mordverdacht gerät, bittet sie Matula um Hilfe. Im Wettlauf mit Comisario Herras von der mallorquinischen Polizei folgt Matula der Spur des Toten. Schnell findet er heraus, dass Ingo Schumann nicht der vermögende Kieferchirurg war, als der er sich ausgegeben hat, und Karin Weißbach nicht die einzige Frau, der er ewige Liebe schwor. Doch auch Karin Weißbach spielt nicht mit offenen Karten. Als jemand mit allen Mitteln verhindern will, dass Matula die Wahrheit herausfindet, gerät dieser nicht nur in Lebensgefahr, sondern auch ins Grübeln. Hat er es mit einem eifersüchtigen Ehemann zu tun? Oder steckt der mallorquinische "Pate" Mendes hinter Schumanns Tod?
heute Xpress NACHRICHTEN
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Golf I GTi, USA 2018
4500 Dollar für einen Golf GTI? Kfz-Experte Mike Brewer nimmt die Ikone aus den Achtzigerjahren, die in den USA unter dem Namen "Rabbit" auf den Markt kam, gründlich unter die Lupe, bevor er eine Entscheidung trifft. Der Volkswagen soll bei der Probefahrt zeigen, was er noch kann. Und die Spritztour liefert positive Ergebnisse.Denn der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und am Lack sind keine schwerwiegenden Mängel zu erkennen. Das Interieur hat allerdings im Laufe der Jahre sehr gelitten, deshalb wird beim Preis nachverhandelt.
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Land Rover II A, USA 2016
Sport1 Doku
FC Bayern Inside DOKUMENTATION
Der FC Bayern München ist der erfolgreichste deutsche Fußballklub, zuletzt eroberten die Münchner zwischen 2013 und 2018 sechsmal die Deutsche Meisterschaft, 2013 stand das Team um Manuel Neuer, Thomas Müller und Jerome Boateng in der Champions League ganz oben. Das Format "FC Bayern Inside" wird sowohl auf SPORT1 als auch auf "FC Bayern.tv live" ausgestrahlt. Hier stehen mal Personen rund um die Profimannschaft im Fokus, mal werden die Spieler abseits des Rasens portraitiert und exklusive Einblicke gewährt.
Darts - Premier League DARTS Highlights 12. Abend in Cardiff/WAL
Disney Kids
Susi und Strolch 2: Kleine Strolche - Großes Abenteuer! ZEICHENTRICKFILM, USA 2001
Susi und Strolch haben eine eigene Hundefamilie gegründet: Drei Töchter und Sohn Strolchi. Sein Vater versucht ihn vergeblich mit Strenge zur Vernunft zu bringen aber Strolchi möchte kein Haushund sein, sondern die Welt entdecken. So flieht er, um sich den Schrottplatz-Streunern anzuschließen. Ersten Respekt verdient Strolchi sich, als er der Hunde-Dame Engel das Leben rettet. Von ihr erfährt Strolchi, dass die Schrottplatz-Streuner einen mutigen Hund verehren, der früher mal zu ihnen gehörte, sich dann aber aus Liebe zu einem Weibchen domestizieren ließ: Strolch, so hieß ihr Vorbild...
Snow White MÄRCHENFILM, USA, CDN 2001
ARD Film
Krügers Odyssee TV-KOMÖDIE, D 2017
Nach "Krüger aus Almanya" erlebt Publikumsliebling Horst Krause in "Krügers Odyssee" ein neues Abenteuer in der Ferne: Bevor seine geliebte Enkelin endlich ihren türkischen Freund heiraten kann, muss er nach Griechenland, um ihren leiblichen Vater ausfindig zu machen. Auf seiner Reise gerät das Berliner Urgestein in eine deutsche Aussteigerkommune, nistet sich bei orthodoxen Mönchen ein und erlebt so manche Überraschung unter den gastfreundlichen Hellenen. Mit Witz zeigt die Culture-Clash-Komödie, dass sich durch Bodenständigkeit sowohl kulturelle Grenzen überwinden als auch Vorurteile ausräumen lassen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
3SAT Film
Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen TV-BIOGRAFIE (Folge: 2), D 2016
Während sein Bruder Rudi zur Front muss, ist Adi in Herzogenaurach gezwungen, die Produktion auf Kriegsgerät umzustellen. Als Rudi zurückkehrt, verhärten sich die Konflikte der beiden. Nach Kriegsende beschließen sie, ihr Unternehmen aufzuteilen. "Adidas" und "Puma" werden geboren. Ein erbitterter Konkurrenzkampf um Sportler, Medaillen und Marktanteile entbrennt. Die Nationalmannschaft läuft bei der WM 1954 in Adis Schuhen mit den drei Streifen auf. Adi macht das Geschäft mit Fußballtrainer Sepp Herberger - Rudi hatte es abgelehnt. Durch das "Wunder von Bern" wird Adidas zur Siegermarke und der "Schuster der Nation" zum Mythos. Es scheint, als könne Rudi mit seinem "Puma" den Vorsprung seines Bruders nicht mehr aufholen. Schwarzgeld, Korruption und Manipulation in Sportverbänden gehören für beide Seiten fortan zum Geschäft. Zudem wird der vergiftete Ehrgeiz der Väter auf deren Söhne Armin und Horst übertragen. Ein Familientreffen soll das aberwitzige Wettbieten um werbeträchtige Stars stoppen. Das Gegenteil ist jedoch der Fall - der Puma-Deal mit dem Fußballspieler Pelé macht die Gräben unüberwindbar. Erst Rudis fortschreitende Krebserkrankung wird zur letzten Chance der Brüder, sich endlich auszusöhnen.
Luther DRAMA, D, USA 2003
ARTE Doku
The Rolling Stones DOKUMENTARFILM Crossfire Hurricane, USA 2018
Im grandiosen Dokumentarfilm "The Rolling Stones - Crossfire Hurricane" von Brett Morgen erzählen die Rolling Stones die Geschichte ihrer beispiellosen Abenteuerreise von Blues-süchtigen Teenagern in den frühen 60ern zum unumstrittenen Status als Rock-Adlige, die bis heute auf Tour gehen. Wie 2014, als ihre weltweite Tournee "14 ON FIRE" sie auch wochenlang durch Europa führte. Die heutigen und ehemaligen Mitglieder der Band von Mick Jagger über Charlie Watts, Bill Wyman, Ronnie Wood und Mick Taylor hin zu Keith Richards wurden aktuell und ausführlich interviewt; ihre Kommentare und Erinnerungen spannen den Bogen zwischen Aufnahmen legendärer Auftritte und aufsehenerregenden Berichterstattungen und Interviews. Vieles des in dem Film gezeigten Archivmaterials ist in dieser Form bislang unveröffentlicht. Mit einem Filmtitel, der ein Zitat aus dem Liedtext von "Jumpin' Jack Flash" ist, vermittelt "The Rolling Stones - Crossfire Hurricane" dem Zuschauer einen sehr intimen Eindruck davon, was es konkret bedeutet, Teil der Rolling Stones und damit quasi Überlebender von Anklagen, Drogen, Meinungsverschiedenheiten und Todesfällen zu sein. Die Arbeiten an diesem Film nahmen mehr als ein Jahr in Anspruch und wurden von den Rolling Stones persönlich mitgestaltet. "The Rolling Stones - Crossfire Hurricane" ist die ultimative Geschichte einer der größten Rock-Bands der Welt, die während ihrer Bandgeschichte geschätzte 200 Millionen Platten verkaufte. Dieser einzigartige Dokumentarfilm ist ein Rockumentary in Spielfilmqualität.
Sgt. Pepper live in der Pariser Philharmonie KONZERT, F 2017
ZDFinfo Doku
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Mythos Autobahn, D 2017
Sie sind Rennstrecke für Raser und Kriechspur im Ferienstau: Deutschlands Autobahnen. Zu ihren Straßen haben die Deutschen ein emotionales Verhältnis. 13 000 Kilometer - voller Geheimnisse. Vor allem ein Mythos hat sich bis heute gehalten: Angeblich hat Hitler die Autobahn erfunden. Eine Propagandalüge, die heute noch viele glauben. Und kaum ein Fahrer ahnt: Der Asphalt unter seinen Rädern war im Kalten Krieg jahrzehntelang ein hochexplosives Pflaster. Denn an wichtigen Auffahrten, Brücken und Autobahnkreuzen waren Tausende Sprengfallen versteckt. Die NATO fürchtete, der Warschauer Pakt könne Deutschlands Schnellstraßen zum Vormarsch nutzen: Atomminen und Brückensprengungen sollten dies verhindern. Viele Bundesbürger verbinden jedoch mit der Autobahn die schönste Zeit des Jahres: die großen Ferien. In der Wirtschaftswunder-Ära der 50er-Jahre konnten sich viele Bundesbürger ihr erstes Auto leisten. Und mit dem ging es ab gen Süden. Doch die Reise Richtung Dolce Vita war oft abenteuerlich - ebenso wie ein Besuch bei den Verwandten in der DDR. Den Verkehr zwischen Bundesrepublik und DDR regelten vier Transitautobahnen. Für Autofahrer aus dem Westen galt ab den Grenzübergängen vor allem ein Gebot: bloß nicht auffallen. Die Volkspolizisten der DDR waren berüchtigt für ihre teils wahllosen Schikanen. Wer beim Rasen erwischt wurde, dem drohten saftige Geldbußen. Angenehmer konnten die Bundesbürger ihre harten Devisen an den Intershop-Raststellen loswerden: Gegen D-Mark lockten billige Zigaretten, Schnaps und Parfüm. In bunten und spannenden Geschichten erzählt der Film von Natascha Walter und Thomas Hies die Geschichte unserer Autobahn.
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Die Krake - Die Geschichte der Stasi, D 2018
PHOENIX Doku
Das unsichtbare Florenz DOKUMENTATION Geheimnisse der Medici, GB 2017
Das Team um Michael Scott lüftet das Geheimnis der Kuppel der Kathedrale Santa Maria del Fiore. Außerdem wird gezeigt, wie die Renaissance-Metropole von den mächtigen Medici geformt wurde: Unter der Stadt verbirgt sich ein kompliziertes Netz aus geheimen Gängen und versteckten Kammern. Als architektonische Zeugen von Heimlichtuerei und Intrigen lassen sie erahnen, dass die Familie Medici eine geschickte Selbstinszenierung betrieb.
Der Leonardo Code KÜNSTLERPORTRÄT Vom Leben und Wirken des geheimnisvollen Mannes aus Vinci, 2008
WDR Show
Kölner Treff - Besondere Geschichten TALKSHOW
Regelmäßig sind im Kölner Treff auch weniger prominente Menschen zu Gast, die mit ihren Lebensgeschichten beeindrucken. Zum Beispiel Tom Belz, der berichtet, wie er trotz amputiertem Unterschenkel den Kilimandscharo bezwang. Oder Vanessa Münstermann, die ein Attentat ihres Exfreundes mit Schwefelsäure mit schwersten Verbrennungen im Gesicht überlebte. Oder Johann Scheerer, der als Kind erleben musste, wie sein Vater Jan Philipp Reemtsma entführt wurde. Diese und weitere Lebensgeschichten zeigen wir noch einmal in einer besonderen "Kölner Treff"-Ausgabe am Karfreitag.
Kölner Treff classics TALKSHOW
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Riverboat TALKSHOW
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Ziemlich beste Freunde TRAGIKOMÖDIE, F 2011
ONE Film
Ein Mord mit Aussicht TV-KRIMINALFILM, D 2015
Die Polizei aus Hengaschs Nachbarort 'Hammelforst' - ja, auch in diesem verschlafenen Eifeldorf gibt es eine Polizeistation -, unter der Leitung von Kriminalkommissarin Holm , wird zu dem Haus von Hans-Peter Jogereit gerufen. Hier soll es zu einem heftigen Streit gekommen sein. Und was sie dort vorfinden, irritiert nicht nur die Hammelforster Polizei, sondern auch uns Zuschauer: Neben einem erschossenen Jogereit steht Sophie Haas , in der Hand die Tatwaffe. Und weil es sich bei dem toten Jogereit um Sophies Erzfeind handelt, steht sie ab sofort unter Mordverdacht! Da es sich bei den einzigen möglichen Entlastungszeugen ausgerechnet um Dietmar , Bärbel , Heike und Jan handelt, werden diese ausführlich von Holm vernommen. Doch jeder schildert die vergangenen 24 Stunden aus seiner ganz subjektiven Sicht. Für Holm stellt sich dabei nicht nur heraus, dass Sophie nicht die Mörderin sein kann, sondern darüber hinaus auch noch, dass sich dieser auf den ersten Blick gelinde gesagt heterogene Haufen im Grunde sehr, sehr lieb hat. Aber eine Frage bleibt: Wer steckt tatsächlich hinter dem Mord an Jogereit?
extra 3 KABARETTSHOW
RTLS Kids
Titan A.E. ZEICHENTRICKFILM, USA 2000
Im Jahr 3028 vernichtet die Alien-Rasse der 'Drej' die Erde. Nur wenige Menschen überleben. Ihre Rettung ist das sagenumwobene Raumschiff 'Titan'. Doch wo ist es? Kann der junge Cale das Schiff finden? Und welche Rolle spielt der geheimnisvolle Ring, den sein Vater ihm einst anvertraute?
Comedy total COMEDYSHOW, D 2007
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN