Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
The Night Shift KRANKENHAUSSERIE Respekt (Staffel: 1 Folge: 6)
Drew kann es kaum erwarten, dass sein Lebensgefährte Captain Rick Lincoln aus Afghanistan heimkehrt. Doch ausgerechnet kurz vor San Antonio verunglückt der Heeres-LKW, und Rick wird schwer am Bein verletzt. Obwohl Scott gleich amputieren will, bitte Drew TC alles zu versuchen, um das Bein zu retten. Als Scott davon erfährt kommt es zu einer Prügelei mit TC, bei der es aber nicht nur um die Behandlung des Patienten geht. Und Krista behandelt einen jungen Soldaten, der eine kleine Schnittverletzung hat. Doch schon kurze Zeit später verschlechtert sich sein Gesundheitszustand.
ZIB 24 NACHRICHTEN
ORF2
kulturMontag MAGAZIN
Was ist schön? Warum ist etwas schön? Welchem Wandel unterliegt der Begriff Schönheit? Der "kulturMontag" spricht mit Experten und lädt den Großmeister des Grafikdesigers Stefan Sagmeister anlässlich seiner Ausstellung "SAGMEISTER& WALSH: Beauty" im Wiener MAK ins Studio.
Die Schönheit ist ein wildes Tier. Kunst und Ästhetik DOKUMENTATION, A 2018
ORF III Show
Gery Seidl - Total Spezial KABARETTSHOW
Gery Seidl lässt seine liebsten Figuren in heller Spielfreude auftanzen: Er parodiert, sinniert, witzelt - über die Rollenverteilung in der Familienband, die Auseinandersetzungen mit dem weiblichen Geschlecht, seinen Widerstand gegen das Erwachsenwerden und über die Sinnsuche seiner Generation, die alles darf und alles hat.
Alfred Dorfer: heim.at KABARETTSHOW
ServusTV Doku
Descending - Abenteuer Tauchen ABENTEUER UND ACTION Die Arme-Ritter-Inseln, CDN 2011
"Descending - Abenteuer Tauchen" ist eine Doku-Reihe über die Unterwasser-Abenteuer dreier Männer: Scott Wilson, Andre Dupuis und Ellis Emmett. Mithilfe modernster Kameratechnik erkunden und dokumentieren sie die Tiefen der sieben Weltmeere.
Terra Mater TIERE Wanderer zwischen den Welten - Das Rätsel der Aale, USA 2013
ATV Film
Bank Job ACTIONFILM, GB 2008

Furioser Thriller über einen legendären Londoner Bankraub im Jahr 1971: Actionstar Jason Statham ("The Transporter") spielt die Hauptrolle in der verzwickten Story über Korruption, Mord und heiße Sexskandale, die an Klassiker wie "Ocean's Eleven" oder "The Italian Job" erinnert.

Sherlock Holmes ACTIONFILM, USA 2009
PULS 4 Show
Die Rechthaberer (Wh.) COMEDYSHOW, A 2017 Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
ATV2 Serien
Rosewood KRIMISERIE Seidenraupen und Seifenopern (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2016
Maria De La Vina, ein Telenovela-Star, wird ermordet in ihrer Wohnung gefunden. Villa hat sofort ihren Lover und Serien-Partner Antonio Espada im Visier: Er war am Vorabend bei Maria, um ihr einen Antrag zu machen. Doch irgendwas lief gründlich schief. Antonio ist allerdings nicht der einzige mit einem Motiv. Auch Julia, die Produzentin der Serie, könnte Maria auf dem Gewissen haben. Schließlich verbindet sie und Antonio etwas ganz besonderes ...
Madam Secretary DRAMA Der neunte Kreis (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2014
OE24TV
NEWS-SPEZIAL NACHRICHTEN
Die große Sondersendung zum Aufreger-Thema des Tages.
FELLNER! LIVE TALKSHOW
ARD Doku
Die Hand am Po GESELLSCHAFT UND SOZIALES Macht und Sex am Arbeitsplatz
Siegfried Mauser führte ein erfolgreiches Leben als Musiker. Als Professor leitete er die Musikhochschule in München und das Mozarteum in Salzburg, wurde als Pianist gefeiert. Doch hat er auch Frauen sexuell belästigt? Herbst 2015. Zwei Kolleginnen von Prof. Mauser machen bei der Polizei eine Aussage. Es geht um sexuelle Nötigung. Eine wirft Mauser vor, versucht zu haben, ihr einen Zungenkuss zu geben. Die andere, dass der Professor sie an der Brust berührt habe. Die Staatsanwaltschaft München beginnt zu ermitteln. Es folgt ein Prozess, der über zwei Instanzen bis hin zur Revisionsentscheidung gehen wird. Die beiden Frauen und auch Professor Mauser schildern in dieser Dokumentation, wie sie diesen Prozess erleben. Der Angeklagte bewertet die Ereignisse, die Jahre zurückliegen, mit einem ganz eigenen Blick. Er sehe sich als Kind der 70er Jahre, offen und sexuell aufgeschlossen, mitnichten habe er die Situationen ausnutzen wollen und die Frauen gegen ihren Willen genötigt. Das ist seine Version bis heute. Dass er einer Kollegin an die Brust gefasst habe, sei aus Freundschaft und gegenseitiger Zuneigung entstanden. Die Frauen erzählen von dem Gefühl der Erniedrigung. Und davon, wie sehr es sie belaste, dass sich das Verfahren gegen Siegfried Mauser über Jahre zieht und sie selbst mit den Vorfällen nicht abschließen können. Spätestens seit der "MeToo"-Debatte ist klar, dass viele Menschen - vor allem Frauen - sexuelle Belästigung erlebt haben. Doch was genau bedeutet es, am Arbeitsplatz damit konfrontiert zu sein? Wenn es um Macht und Abhängigkeiten geht, wenn vielleicht sogar der eigene Job daran hängt? Das hat auch eine Berliner Chirurgin schmerzlich erlebt. Die Ärztin berichtet in dieser Dokumentation von den Annäherungsversuchen ihres Vorgesetzten und dem Entzug wichtiger Aufgaben am Arbeitsplatz, nachdem sie ihren Vorgesetzten abgewiesen habe. Ihr Fall landete vor dem Arbeitsgericht, verhandelt wurde - wie so oft in solchen Fällen - nicht der Vorwurf der sexuellen Belästigung, sondern die später folgende Kündigung der Ärztin. So gab es am Ende auch kein Urteil darüber, ob ihre Vorwürfe juristisch als sexuelle Belästigung zu werten sind oder nicht. Für die Ärztin bleibt das Erlebte eine traumatische Erfahrung. Sie hat sich ausgeliefert und ungeschützt gefühlt. Und das bis heute nicht vergessen. Ein Jahr nach den aufsehenerregenden Enthüllungen um sexuelle Belästigungen des Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein erzählt die Autorin Nicola Gräf in ihrem Film "Die Hand am Po" von den Nöten der Opfer von sexueller Belästigung und zeigt, wie vielschichtig die Fälle sind und dass es auch nach "MeToo" für Betroffene keine einfachen Lösungen gibt.
Kaiser a. D. - Wilhelm II. im Exil GESCHICHTE
ZDF Film
Kidnapping Freddy Heineken ACTIONFILM, GB, B, NL 2015
Im Jahr 1983 wird der Inhaber des Heineken-Brauerei-Imperiums von Gangstern entführt. Sie fordern ein Lösegeld von 35 Millionen Gulden und drohen mit dem Tod ihres Opfers. Angeführt wird die Gaunerbande von Cor Van Hout und Willem Holleeder. Die beiden glauben, dass sie den ultimativen Entführungsplan entwickelt haben und mit ihrem Verbrechen davonkommen. Doch die Polizei ist ihnen längst auf den Fersen.
heute+ NACHRICHTEN
3SAT Doku
American Dream Stories DOKUMENTATION, A 2017
Die filmische Reise führt mehr als 45 000 Kilometer mit der Eisenbahn quer durch die Vereinigten Staaten von Amerika auf der Suche nach den restlichen Fragmenten des amerikanischen Traums. Der Dokumentarfilm wird dabei zu einer Bestandsaufnahme einer Nation, die vor 150 Jahren durch das Eisenbahnnetz aufgebaut wurde und sich heute infrastrukturell, wirtschaftlich und sozial auf dem Scheideweg befindet. Die Kamera ist aus dem Fenster der Zugabteile auf die Umgebung gerichtet. Die Sicht auf Hinterhöfe, Industriezonen und private Gärten ermöglicht Blicke hinter die Fassade des Landes. Kommentiert werden die Ausblicke von Erzählungen der Passagiere, die davon handeln, wie sehr sich ihre Situation und die ihrer Mitmenschen in den letzten Jahren verändert hat, was die Zukunft ihrer Nation bringen wird und davon, wie sehr sie noch an den amerikanischen Traum glauben. Oder auch nicht.
Zwei Bayern und 40.000 Bienen DOKUMENTATION Leben für ein Paradies in Portugal
ARTE Film
Der Mann, der zweimal lebte THRILLER, USA 1966
Neue Identität, neues Leben: Eine mysteriöse Organisation bietet einem erfolgreichen Bankier in der Midlife-Crisis ein metamorphes Verschwinden an: Für 30.000 US-Dollar transformiert sie seinen Körper, ja sein ganzes Leben, und arrangiert sogar seinen "Tod". Niemand erfährt, dass er in einem zweiten Leben weiter existiert. Klingt wie ein einfacher Ausweg aus der Sinnkrise ...
Ich seh' rot DOKUMENTARFILM, F 2017
PRO7 Show
Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf SHOW, D 2018 The Big Bang Theory SITCOM Der Kometen-Klau (Staffel: 11 Folge: 21), USA 2018
SAT1 Serien
Scorpion KRIMISERIE Genies und Idioten (Staffel: 4 Folge: 17), USA 2018
Team Scorpion muss für seinen aktuellen Auftrag drei Kilometer ins Erdinnere reisen. Damit weitere Fördergelder freigegeben werden können, sollen Sylvester, Happy, Toby und Walter die aufgezeichneten Forschungsergebnisse des unterirdischen Labors überprüfen. Die Sache hat allerdings einen Haken: Die Bedingungen vor Ort haben extreme Auswirkungen auf die mentale Leistung der Crew. Das Team muss nach vier Stunden unter der Erde also erhebliche Einbußen ihrer Genialität hinnehmen.
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Alte Schule (Staffel: 7 Folge: 20), USA 2017
RTL Show
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2018
Investigative Reportagen und packende Storys: Jeden Montag präsentiert Moderatorin Birgit Schrowange das RTL-Magazin 'EXTRA', das regelmäßig für Schlagzeilen und öffentliche Diskussionen sorgt. 'EXTRA' spürt auf, was die Menschen bewegt, gibt Hilfestellungen für den Alltag und ist dabei stets dicht am Puls der Zeit. Die Reporter beweisen immer wieder Mut, Ausdauer und Geduld und gehen dabei nicht selten an ihre eigenen Grenzen. Themen u.a.: + Bauer sucht Frau: Noch nie war ein Bauer so schnell in den Schlagzeilen wie der Luxemburger Guy. Extra-Reporter Ralf Herrmann besucht ihn auf seinem Hof und will wissen: Was ist da eigentlich los? + Die Tomatensauce - Der beliebteste Klassiker für alle Nudelfans. Eine italienische Großfamilie testet für Extra Fertigprodukte aus der Tüte, aus dem Glas und zum Anrühren. + Warum Internet-Star Sarah Harrison ihre neue Wohnung in Los Angeles schon nach wenigen Tagen wieder verlässt. Und das emotionale Kennenlernen: Sarah trifft zum ersten Mal ihren Schwiegervater.
Spiegel TV INFOMAGAZIN, D 2018
VOX Show
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP, D 2014
Die 32-jährige Nina hat sich im Urlaub verliebt - in den Spanier Alejandro. Seit 9 Monaten führen sie eine Fernbeziehung, bei der Nina zwischen Deutschland und Gran Canaria pendelt. Jetzt macht sie Nägel mit Köpfen und zieht zu ihrem Traummann. Die beiden wollen eine Tauchschule eröffnen. Ist die Liebe zwischen Alex und Nina stark genug? Auf Teneriffa versucht Dreifach-Mama Tina ihren Pferdehof vor der drohenden Insolvenz zu retten. Heute mit: + Nina Jahns, Gran Canaria + Tina Richter, Teneriffa
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2018
K1 Film
Phantom-Kommando ACTIONFILM, USA 1985
Knallharte Action mit Arnold Schwarzenegger: Geheimdienst-As John Matrix geht in seinen verdienten Ruhestand. Damit ist es vorbei, als seine Tochter von einer südamerikanischen Terrorgruppe entführt wird. Die perfide Forderung der Kidnapper: Will Matrix seine Tochter lebend wiedersehen, muss er ein Attentat auf ein ausländisches Staatsoberhaupt begehen. Matrix geht zum Schein darauf ein und macht mit der zunächst unfreiwilligen Hilfe der Stewardess Cindy Jagd auf die Verbrecher.
Glimmer Man ACTIONFILM, USA 1996
RTL2 Doku
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Sex vor der Kamera - Pornoveteranen packen aus (Folge: 982), D 2010
Die Sendung beschäftigt sich meist mit dem Thema Erotik und berichtet aus Bordellen und Swingerclubs, von Pornosets und Erotikmessen, manchmal aber auch über gesellschaftliche Themen.
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Sex ist mein Leben - Pornostars privat (Folge: 978), D 2010
sixx Serien
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Dunkel war die Nacht (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2005
Henry wird blutspuckend eingeliefert, er muss sofort operiert werden. Cristina ist bei der OP anwesend, allerdings erfährt sie nicht, wer da auf dem OP-Tisch liegt. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod. Teddy muss derweil eine Frau operieren, bei der Callie und Jackson Mist gebaut haben - eine Schraube hat sich von der Wirbelsäule gelöst und das Herz verletzt. Als Teddy Owen nach Henrys Zustand fragt, kann er ihr die Wahrheit nicht sagen ...
Reign HISTORIENSERIE Eine neue Braut, USA 2016
Sat1Gold Serien
Edel & Starck ANWALTSSERIE Ein ganz normaler Stier (Staffel: 1 Folge: 4), D 2002
Aus Dankbarkeit über Sandras Hilfe bei einem Heiratsschwindler-Fall begleitet Felix seine Kollegin zu Bauer Huber, der einen Kaufvertrag anfechten möchte. Sein neu erworbener Stier ist laut Samen-Analyse nur bedingt zeugungsfähig, wodurch der Zuchtbulle seinen eigentlichen Zweck nicht erfüllen kann ...
Der Elefant - Mord verjährt nie KRIMISERIE Die Welt gehört mir, D 2003
RTLNitro Sport
100% Bundesliga - Fußball bei NITRO FUßBALL, D 2018
'100 % Bundesliga' bilanziert den zurückliegenden Spieltag der Bundesliga und 2. Bundesliga. Hier verpassen Fußballfans kein Spiel, kein Tor und keine strittige Szene. Namhafte Experten analysieren die Begegnungen und geben Diskussionen mit Studiogästen einen neuen Blickwinkel. Stadioninterviews und Berichte über aktuelle Entwicklungen runden die Live-Sendung ab.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Geliebter Feind (Staffel: 14 Folge: 9), D 2009
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Echte Mumien im künstlichen Spuk (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2007
Das Grusellabyrinth des örtlichen Freizeitparks wird um einiges unheimlicher, als dort die mumifizierte Leiche eines jungen Mädchens gefunden wird. Booth und Brennan ermitteln und finden zu ihrem Entsetzen heraus, dass die Leiche bereits seit einem Jahr dort gelegen haben muss. Die Situation spitzt sich zu, als in dem Labyrinth eine weitere mumifizierte Leiche gefunden wird und ein drittes Mädchen in dem Park verschwindet.
Liar THRILLER-SERIE Die Falle (Staffel: 1 Folge: 6), GB 2017
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 1: Jens, Ostwestfalen-Lippe, D 2014
Jens, 34 Jahre: 'Von OWL nach Irland' Aperitif: Gin Apple Cider Vorspeise: Variationen vom lippischen Pickert Hauptspeise: Irish Dry-Aged Rib-Eye Steak mit Ofengemüse Nachspeise: Apple Crumble mit Vanilleeis und Cidersorbet
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Hannover: Zeigt her eure Füße! Verzaubere im Sommerschuh mit perfekten Nägeln!, T
7MAXX Serien
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Das Ritual (Staffel: 3 Folge: 1), USA 1995
Scully, die immer noch unter dem Trauma ihrer Entführung steht, ist überzeugt, dass Mulder noch lebt. Tatsächlich wird der schwer verletzte FBI-Agent von Navajo-Indianern gefunden. Eine weniger erfreuliche Entdeckung muss Scully selbst machen: Sie will mit Hilfe eines Psychotherapeuten die durch die Entführung verursachten Blockaden wieder lösen. Dabei stellt sich jedoch heraus, dass ihr während ihrer Entführung ein winziger Chip in ihren Nacken implantiert wurde ...
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Verschwörung des Schweigens (Staffel: 3 Folge: 2), USA 1995
Tele 5 Film
Dune - Die Kinder des Wüstenplaneten - Teil 2 SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2003
Auf dem Wüstenplaneten Arrakis toben Kämpfe. Der Bürgerkrieg kann nur beendet werden, wenn die schöne Ghanima einen Erben der Familie Corrino heiratet. Ihr totgeglaubter Bruder Leto vereinigt sich in der Wüste mit einem Sandwurm und wird mächtiger als je zuvor. Kann er seine zerstörungswütige Tante Alia besiegen und so den Planeten retten? Action, Drama und atemberaubende Effekte - Ein Fest für die Augen.
Flash Gordon SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1980
DMAX Show
Die Auto-Messies DOKU-SOAP Im Zwiespalt, GB 2013
Vom VW-Käfer bis zum Sattelschlepper: In dieser Episode helfen Ex-Wrestler Chuck Palumbo und Hot-Rod-Guru Rick Dore einem "Auto-Messie" in Thousand Oaks, Kalifornien, auf die Sprünge. Kfz-Freak Richard hortet auf seinem Grundstück unzählige Klassiker. Die meisten Oldtimer sind aber kaum fahrtüchtig und bestehen fast nur noch aus Rost. Gut versteckt, entdecken Chuck und sein Partner jedoch zwischen den alten Schrottkisten ein echtes Juwel.
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP International Harvester Scout, USA 2018
ZDFneo Serien
No Offence KRIMISERIE Wo ist Cathy? (Staffel: 1 Folge: 1), GB 2015
Das eigenwillige Polizeiteam von Manchester jagt die gefährlichsten Verbrecher der Stadt. Die Ermittler konzentrieren sich auf einen Serienkiller, der Mädchen mit Down-Syndrom umbringt. Die engagierte Polizistin Dinah Kowalska entdeckt eine Verbindung zwischen zwei ermordeten Mädchen. Die Mädchen hatten beide das Down-Syndrom und haben sich offenbar prostituiert. Nun wird ein drittes Mädchen vermisst, und Dinah ahnt das Schlimmste. ZDFneo wiederholt 15 Folgen "No Offence", montags ab 23:15 Uhr in Doppelfolgen.
No Offence KRIMISERIE Unter Hypnose (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2015
ONE Film
Frankfurt, Dezember '17 TV-KRIMINALFILM, D 2018
Ein brutaler Angriff auf den Obdachlosen Lennard in der Frankfurter Innenstadt verknüpft die Schicksale dreier Frauen miteinander: Irina , eine 28-jährige Krankenschwester, hat die Gewalttat mit angesehen, während sie mit dem verheirateten Oberarzt Carl im Auto Sex hatte. Carl hat kein Interesse daran, dass Irina eingreift oder sich als Zeugin meldet. Er verlangt von ihr, zu schweigen, dies stürzt sie in einen tiefen Konflikt. Die junge Sam lebt auf der Straße. Sie wurde von Lennard beschützt, nachdem sie auf der Suche nach etwas zu Essen zusammengeschlagen wurde. In seiner 'Residenz', einem leer stehenden Bürogebäude, hatte er sie gesundgepflegt. Mit Lennards Tod bricht für Sam - wieder einmal - eine Welt zusammen. Die alleinerziehende Mutter Anne fällt aus allen Wolken, als ihr 18-jähriger Sohn Rio von der Polizei abgeführt wird. Kommissarin Jule Böhmer ermittelt gegen ihn. Er wird beschuldigt, an der Gewalttat gegen Lennard beteiligt gewesen zu sein. Für Anne ist das kaum zu verstehen; mühsam versucht sie, ihren Sohn zum Reden zu bringen.
The Heart Guy DRAMA Neue Besen kehren gut (Folge: 5), AUS 2017
ZDFinfo Doku
ZDF-History DOKUMENTATION Der Nürnberger Prozess, D 2016
Prominente Beobachter wie Erich Kästner, Willy Brandt und Erika Mann begleiteten den Nürnberger Prozess, in dem vor 70 Jahren die Urteile gefällt wurden. Aus dem Blickwinkel dieser nach Herkunft und Weltanschauung höchst unterschiedlichen Beobachter betrachtet "ZDF-History" das Geschehen von Nürnberg und zeichnet ein authentisches Stimmungsbild aus den Ruinen der einstigen Reichsparteitagsstadt. Illustriert werden ihre Überlieferungen durch Originalbilder, Filmaufnahmen und Animationen im Stil von Gerichtszeichnungen. Augenzeugen aus Deutschland, Frankreich und den USA ergänzen die Berichte durch eigene Eindrücke, Experten ordnen sie historisch ein. "Wer seine Schwiegermutter totschlägt, wird geköpft. Wer aber Hunderttausende umbringt, erhält ein Denkmal", sinnierte Erich Kästner noch Ende 1945 süffisant. Dass die Menschheit jene Kriegstreiber künftig in ihre Schranken weisen würde, diese Hoffnung schöpfte der zuvor verfemte Schriftsteller beim Nürnberger Prozess gegen die NS-Führungsfiguren, wohin ihn die "Neue Zeitung" entsandte: "Es darf nicht nur diesmal gelingen", notierte er im Gerichtssaal. "Dann könnte der Krieg aussterben." Nicht nur Erich Kästner verfolgte den Nürnberger Prozess mit großer Anteilnahme. Autoren wie John Dos Passos, Alfred Döblin oder Ilja Ehrenburg, aber auch der nachmalige Bundeskanzler Willy Brandt oder der spätere DDR-Geheimdienstchef Markus Wolf überliefern ein einzigartiges Zeugnis von einem Prozess, der Maßstäbe setzte.
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Bomben auf Auschwitz? Ein Streitfall
PHOENIX Doku
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN unter den linden POLITIK
WELT Doku
Crash auf Teneriffa - Die größte Flugzeugkatastrophe DOKUMENTATION, CDN 2016
Am 19. März 1977 kommt es auf dem Flughafen von Teneriffa zu einer der größten Katastrophen in der Geschichte der zivilen Luftfahrt: 583 Todesopfer fordert die Kollision zweier Boeing 747. Obwohl sich der kürzlich gelandete Pan-Am-Flug 1736 noch auf der Start- und Landebahn befindet, beginnt KLM-Flug 4805 sein Startmanöver und stößt während des Abhebens in die andere Maschine. Was war die Ursache des tragischen Unfalls und welche Konsequenzen hatte dieser für den zukünftigen Flugverkehr?
Drehkreuz des Südens - Der Flughafen München DOKUMENTATION, 2016
NTV
Geheimwaffen des Krieges - Wettrüsten MILITÄR, GB
Der Kalte Krieg stellt Ost und West auf die Probe. Selten gab es eine gefährlichere Zeit, als während des Kräftemessens zwischen den verschiedenen Lagern. Beide Seiten entwickeln Waffen, die die gesamte Welt zerstören können. Doch wann hatte das Wettrüsten um nukleare Waffen seinen Ursprung?
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
FIA World Rallycross Championship MOTORSPORT Deutschland, Highlights aus Buxtehude Funsport FUN-SPORT
Sport1 Sport
Die Premier League Highlights FUßBALL 9. Spieltag
Das Highlight-Magazin der Premiere League auf SPORT1: Auch in der neuen Spielzeit wird am Montagabend wieder das englische Fußballwochenende mit allen Toren und den spektakulärsten Szenen ausführlich zusammengefasst. Neben den zahlreichen internationalen Superstars wie Kevin De Bruyne , Mohamed Salah oder Harry Kane stehen natürlich auch die deutschen Kicker wie Leroy Sane und Ilkay Gündogan , Antonio Rüdiger oder Arsenal-Neuzugang Bernd Leno im Fokus. Auch auf der Trainerbank sind mit Jürgen Klopp , Pep Guardiola oder Jose Mourinho weiterhin große Namen in der englischen Liga vertreten.
3. Liga Pur FUßBALL 12. Spieltag
EURO Sport
Leichtathletik MARATHON 43. Amsterdam-Marathon 2018
Am 21. Oktober findet die 43. Auflage des TCS Amsterdam Marathon statt. Der seit 1975 j hrlich stattfindende Marathon ist nach dem Rotterdam-Marathon der zweitgr te der Niederlande mit 16.500 Teilnehmern und geh rt zu den Top 10 der schnellsten Marathon-Veranstaltungen weltweit. Dreh- und Angelpunkt der Laufveranstaltung ist das Olympiastadion, dem Austragungsort der Sommerspiele von 1928, in dem sich Start- und Zielbereich befinden. Das Siegerpodest in Amsterdam ist seit Jahren fest in kenianischer und thiopischer Hand: Im vergangenen Jahr siegte bei den M nnern Lawrence Cherono in einer Zeit von 02:05:09.Bei den Frauen entschied Meselech Melkamu aus thiopien in 02:21:54 das Rennen f r sich.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht (Wh.) REALITY-SOAP Ein fatales Geständnis (Folge: 29), USA 2009
Rhonda Boggs wird erstochen in ihrer Küche gefunden. Ihre zweijährige Tochter ist die einzige Zeugin. Sie nennt einen Namen: 'Onkel Nick'. Der Verdächtige wird verhaftet. Unter dem Druck der Polizei legt er ein Geständnis ab. Doch es gibt Zweifel an seiner Schuld und wenig später einen neuen Verdächtigen. Können ihn seine Anwälte vor einer Verurteilung bewahren, oder wird ihm seine Aussage zum Verhängnis? In der Schweiz startet an dieser Stelle interaktives Nachtprogramm.
Infomercials WERBESENDUNG
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Schulfreunde (Staffel: 2 Folge: 47), USA 1994
Brighton hat sich mit seiner Schulkameradin Brooke für ein wissenschaftliches Projekt zusammengeschlossen. Sie möchte gerne, dass Brighton sie zum Tanzabend begleitet, doch Brighton hat keine Lust, mit ihr auszugehen und brüskiert sie im Schulflur vor den Anderen. Fran, die die Szene miterlebt hat, beschimpft ihn auf der Heimfahrt im Taxi fürchterlich. Pech, dass ihr Taxifahrer ausgerechnet der junge Mann ist, den Fran und ihre Kameraden früher in der Schule immer gequält haben. Brighton dreht den Spieß deshalb um und überredet Fran dazu, sich mit dem Taxifahrer Jeffrey zu verabreden.
Verrückt nach Dir SITCOM Schon gehört? (Folge: 102), USA 1996
NICK Show
M is for Music ROCK UND POP Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
BR Film
Die Copiloten TV-KOMÖDIE, D 2007
Als Lothar mit Jenny, der Tochter seines besten Freundes Milan, ein Verhältnis beginnt, droht die Männerfreundschaft zu zerbrechen. Das Blatt wendet sich, als die beiden Männer von ihren Freundinnen verlassen werden: Sie motivieren und stärken sich gegenseitig. Auf diese Weise erhält auch das angeknackste Familienglück eine zweite Chance.
Kabarett aus Franken KABARETTSHOW, D 2018
SWR Show
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 84) Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 203)
NDR Film
Der Nordwesten ACTIONFILM, DK 2013
Woher die neue teure Armbanduhr stammt, fragt Caspers Mutter ihren Sohn lieber nicht. Als professioneller Einbrecher gehört der 18-Jährige zur Bande des Hehlers Jamal. Bis er eines Tages genug hat von dessen schlechter Bezahlung und für den Dealer und Zuhälter Bjørn tätig wird. Damit aber löst Casper einen Bandenkrieg aus, in den er auch seinen jüngeren Bruder Andy verwickelt und in dem er selbst bald zwischen sämtliche Fronten gerät.
Anne Will POLITIK
WDR
Westart KUNST UND KULTUR
Neben kulturellen Themen finden hier auch politische Vorkommnisse ihren Platz. Mit einem Regionalbezug zu Nordrhein-Westfalen wird stets aktuell und mit detaillierten Hintergrundinformationen berichtet.
Wir Monster DRAMA, D 2015
HR Sport
heimspiel! MAGAZIN
Hier dreht sich alles um der Deutschen liebsten Sport: Fußball. Berichtet wird über hessische Vereine aus verschiedenen Ligen. Darüber hinaus kommt in jeder Sendung ein sportlicher Studiogast zu Wort.
The Limits of Control - Der geheimnisvolle Killer KRIMINALFILM, J, USA 2009
MDR Kids
Onkel Toms Hütte JUGENDFILM, D, F, I, Y 1965
Der fromme Sklave Tom wird um die Mitte des 19. Jahrhunderts aus Kentucky nach Louisiana verkauft. Dort findet der freundliche ältere Mann zunächst einen guten Herrn im Vater eines todkranken kleinen Mädchens, das ihm innig zugetan ist. Nach dem Tod des Kindes beginnt für ihn jedoch ein schwerer Leidensweg.
Nelly KURZFILM, A 2015
rbb Serien
Tatort KRIMIREIHE Blackout, D 2014
Ein Mann wurde ermordet und in sexuell erniedrigender Situation zurückgelassen. Bei der Obduktion werden bei ihm K.-o.-Tropfen diagnostiziert, das ist ungewöhnlich, denn meistens werden Frauen mit K.-o.-Tropfen betäubt und missbraucht. Ein Fall, der Lena Odenthal an die Nieren geht, vor allem, da sie selbst angeschlagen ist: erschöpft von den vielen Fällen, die sie in letzter Zeit bearbeitet hat.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Alptraum (Folge: 71), DDR 1981
SF1
Schawinski ZEITGESCHEHEN mit Christian Jott Jenny (Folge: 284), CH 2018
Christian Jott Jenny ist Opernsänger, Musicalproduzent und neuerdings Gemeindepräsident von St. Moritz. Wer ist der Zürcher, der bald im Engadin regiert und im St. Moritzer «Kinderzimmer» das «Puff» (Zitate Jenny) aufräumen will? Warum schaffen es gerade heute immer mehr Aussenseiter in die Politik?
Tagesschau Nacht NACHRICHTEN, CH 2018
SF2 Serien
Babylon Berlin KRIMISERIE Folge 11 (Folge: 3), D 2017
Kommissar Rath kommt in den Besitz von Papieren, die beweisen, dass deutsche Generäle gegen die Republik intrigieren. Um ihre illegalen Aktionen zu dokumentieren, unternimmt Rath einen Erkundungsüberflug nach Russland. Gleichzeitig stösst Charlottes Bewerbung bei der Polizei auf Widerstand.
Babylon Berlin KRIMISERIE Folge 12 (Folge: 4), D 2017

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Doku
Die Schönheit ist ein wildes Tier. Kunst und Ästhetik DOKUMENTATION, A 2018
Schönheit, das war in den vergangenen Jahrzehnten eine verpönte Kategorie in der Bewertung und Wahrnehmung von Kunst. Ein Kunstwerk soll aufregen, Tabus brechen, gesellschaftliche Missverständnisse verhandeln - aber doch bitte nicht schön sein. Allzu schnell herrscht Kitschverdacht, allzu schnell gilt ein "schönes" Kunstwerk als gefällig und damit unbedeutend. Dabei war Ästhetik im 19. Jahrhundert eine maßgebliche Kategorie, nicht zufällig ist von den schönen Künsten - les beaux arts - die Rede. Nun, orten manche Künstler eine Rückkehr der Schönheit. Stimmt das auch? Die Dokumentation begibt sich auf Spurensuche nach Rom und Florenz und bittet u.a. den Philosophen Konrad Paul Liessmann und Kunst-Star Ólafur Elíasson zu Wort.
Tatort KRIMIREIHE KI
RTLCrime Serien
Liar THRILLER-SERIE Die Falle (Staffel: 1 Folge: 6), GB 2017
Die Lage spitzt sich weiterhin dramatisch zu: Aus Angst vor einer Verhaftung wendet sich der verzweifelte Andrew an seinen Sohn Luke. Es gelingt ihm, Luke dazu zu überreden, ihm ein Alibi zu geben. Auch Laura gerät immer mehr unter Zeitdruck und muss unbedingt handeln. Sie versucht noch immer, Andrews Schuld zu beweisen. Allerdings hat sie dabei wenig Erfolg. Dann kommt es zu einem ebenso plötzlichen wie schockierenden Gewaltakt .
CSI: New York KRIMISERIE Leiche im Labor (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2010
WDR Film
Wir Monster DRAMA, D 2015
Nach Jahren unglücklicher Ehe haben sich Paul und Christine getrennt und gehen ihre eigenen Wege - die Welt ihrer pubertären Tochter Sarah steht Kopf und ihr ist alles zuzutrauen. Nach einem heftigen Streit mit ihrer Freundin schwimmt nur noch deren Rucksack im Wasser und Sarah gesteht: Sie hat Charlie umgebracht. Für Paul und Christine ist klar: Der "Unfall" muss vertuscht werden, um Sarah zu schützen. Doch obwohl die gemeinsame Schuld die Familie wieder zusammen zwingt, gibt es aus dem Lügengeflecht auch dann kein Entrinnen, als klar wird, was wirklich geschehen ist. Nur einmal soll Paul alles richtig machen. Tochter Sarah muss ins Ferienlager gebracht werden, denn Mutter Christine fährt mit Freund Michael weg und Paul selbst geht mit seiner Band auf Konzerttour. Dann verlangt Sarah überraschend, auf dem Weg ihre beste Freundin Charlie mit ins Ferienlager zu nehmen. Die beiden Mädchen geraten auf der Fahrt in Streit, Paul rollt auf einen Parkplatz, wo die beiden im angrenzenden Waldstück verschwinden. Paul begibt sich entnervt auf die Suche. Plötzlich hört er Sarahs Schreie und entdeckt sie festgeklammert am Abgrund einer Talsperre. Doch wo ist Charlie? Im Stausee treibt ihr Rucksack, von ihr keine Spur. Außer sich vor Panik fährt Paul direkt zur Polizei und will den Unfall melden. Doch Sarah gesteht offen: Sie hat die Freundin selbst mit Absicht geschubst. Die Konzerttour wird abgesagt und Paul versucht, sich einen Plan zurechtzulegen. Als mehrere ihrer Anrufe unbeantwortet bleiben, bricht auch Sarahs Mutter ihren Urlaub ab und die Familie ist wieder vereint. Da es keine Zeugen gibt und sie die labile Sarah beschützen wollen, entscheiden sie gemeinsam, "den Unfall" zu vertuschen. Niemand darf davon erfahren, da Sarah eine Anklage mit Verurteilung und den Spießrutenlauf in der Schule nicht verkraften würde. Doch Sarah ist ein kleines Monster: Überglücklich, ihre verbündeten Eltern zu sehen, zeigt sie keinerlei Gewissensbisse. Als Charlies Vater Kuszinsky misstrauisch wird und Paul und Christine mit dem Verschwinden seiner Tochter konfrontiert, gerät die Situation außer Kontrolle ...
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
RTL Show
Spiegel TV INFOMAGAZIN, D 2018
Heute bei 'Spiegel TV': Das Fleisch-Dilemma: Fleisch ist günstig, nahrhaft und lecker. Und gleichzeitig eine Katastrophe: für das Tierwohl, die Umwelt und das Klima. In der Herstellung geht es meist nicht um das Tier, sondern nur um ein vermarktbares Produkt. Doch es gibt Auswege aus dem Dilemma. Eine Reportage über idyllische Biobauernhöfe und industrielle Massenproduktion. Thema u.a.: Das Fleisch-Dilemma
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2018
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Alle aktuellen News aus der Welt des Sport kurz und kompakt. Mit den Eurosport News bleiben sie immer auf dem Laufenden.
WATTS Sportzapping MAGAZIN
ORF1
ZIB 24 NACHRICHTEN Fargo KRIMISERIE Der Hahnenprinz (Staffel: 1 Folge: 2)
ARD Doku
Kaiser a. D. - Wilhelm II. im Exil GESCHICHTE
Er war der letzte Kaiser. Man warf Wilhelm II. vor, einen Krieg angezettelt zu haben. Für ihn aber schlimmer, er hat diesen Krieg verloren - und muss ins Exil. Er will mit allen Mitteln zurück auf den Thron. Er wechselt die Taktik. Er geht unheilvolle Allianzen ein und wird endgültig ein Totengräber der Monarchie in Deutschland. Das Leben nach dem Thron - das Leben im Exil - dauerte über 20 Jahre.
Nachtmagazin NACHRICHTEN
Sport1 Sport
3. Liga Pur FUßBALL 12. Spieltag
Alle Tore und die besten Szenen der 3. Liga gibt es ab sofort auf SPORT1 im Highlight-Magazin "3. Liga Pur" zu sehen. SPORT1 setzt die dritthöchste deutsche Fußball-Spielklasse mit großen Namen wie Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Braunschweig, 1860 München, dem Karlsruher SC oder Energie Cottbus künftig jeden Montag mit ausführlichen Zusammenfassungen im Free-TV in Szene. Aus Liga 2 kommen mit dem FCK und Braunschweig zwei frühere Deutsche Meister neu in die Klasse. 1860 München, der KFC Uerdingen 05 sowie Energie Cottbus bereichern die 3. Liga nach ihrem Aufstieg aus der Regionalliga. Zu den Aufstiegsfavoriten dürften die beiden Absteiger ebenso zählen wie der Karlsruher SC, der im Mai erst in der Relegation scheiterte. Spannung erhält die Liga zudem durch die zahlreichen Ost-Derbys, in denen sich Energie Cottbus, Hansa Rostock, der Hallesche FC, Carl Zeiss Jena und der FSV Zwickau gegenüberstehen. SPORT1 zeigt die Highlights des 12. Spieltags.
SPORT CLIPS EROTIK Träume, Tränen, Liebe - Der Rosenkavalier 2013 (Folge: 5)
EURO Sport
WATTS Sportzapping MAGAZIN
Topps und Flopps von Helden und tragischen Helden - das ist WATTS! Eurosport entführt Sie in die skurrile, überraschende und und manchmal abseitige Welt des Sports, zeigt die großen Hingucker: Witziges, Merkwürdiges und Berührendes. In kurzen Ausschnitten und Videos sehen Sie die besten Szenen aus den verschiedensten Eurosport-Sendungen und News sowie dem Internet. Die Fangemeinde von WATTS wächst täglich, besonders bei Facebook: Mehrere Tausend Fans verfolgen regelmäßig als erste die neuesten Kultfilmchen mit der passend und originell unterlegten Musik.
Fußball FUßBALL MLS 2018 - Nordamerikanische Profiliga
rbb Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Alptraum (Folge: 71), DDR 1981
Bernd Broske ist von der Idee besessen, seiner Frau Angela ein luxuriöses Leben bieten zu müssen. Dafür schreckt er auch vor Einbruch nicht zurück und landet im Gefängnis. Während er seine Strafe absitzt, verliebt sich Angela in einen anderen Mann. Als er vorzeitig aus der Haft entlassen wird, ertappt er seine Frau in flagranti. Er begeht eine Verzweiflungstat.
Henker & Richter KRIMISERIE Die Moorhexe (Folge: 15), D 2011
SF1
Tagesschau Nacht NACHRICHTEN, CH 2018 Die Erbschaft FAMILIENSERIE Folge 25 (Folge: 8), DK 2017
ServusTV Doku
Terra Mater TIERE Wanderer zwischen den Welten - Das Rätsel der Aale, USA 2013
Der Aal genießt bei vielen Menschen einen guten Ruf - in erster Linie als Speisefisch. Für manche ist das schlangenähnliche Wesen jedoch mehr: ein neuseeländischer Maori füttert Aale mit der Hand, eine Friseurin in Maine fängt als Nebenverdienst in ihrer Freizeit Aale - während zwei Forscher den markanten Fisch als gefährdete Art einstufen lassen möchten. Dieser Film präsentiert faszinierende und weitgehend unbekannte Seiten des Aals.
Bergwelten ALPINISMUS Flachau - Hermann Maiers Bergwelt, A 2018
7MAXX Serien
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Verschwörung des Schweigens (Staffel: 3 Folge: 2), USA 1995
Wieder vereint, kommen Mulder und Scully einem von der US-Regierung gedeckten Naziwissenschaftler auf die Spur, der vor 50 Jahren zusammen mit Mulders Vater an einem streng geheimen Projekt arbeitete. Bei der Durchsicht alter Geheimakten kommt Mulder ein furchtbarer Verdacht, der ein neues Licht auf das Verschwinden seiner Schwester werfen könnte. Er fürchtet, dass seine Schwester damals mit Zustimmung ihres eigenen Vaters von Außerirdischen entführt wurde ...
Supernatural MYSTERYSERIE Vogelscheuche (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2005
ORF III Show
Alfred Dorfer: heim.at KABARETTSHOW Atompilz von links KABARETTSHOW
ZDF
heute+ NACHRICHTEN
Die interaktive Talkshow bietet den Zuschauern via Chat die Möglichkeit zum Mitreden und Fragenstellen. Eine Person darf sogar über Skype-Liveschaltung Lob und Kritik bei den Studiogästen loswerden.
Am Strang DRAMA, D, F, SGP 2016
3SAT Doku
Zwei Bayern und 40.000 Bienen DOKUMENTATION Leben für ein Paradies in Portugal
Isa und Vin, zwei junge Leute, haben jahrelang für ihren Traum vom Paradies gespart: ein Leben in einem idealen Ökosystem, das sie sich selbst erschaffen. Gefunden haben sie es in Portugal. Seit zwei Jahren beackern die zwei Bayern die harte Erde des Alentejo, eine trockene Landschaft rund 60 Kilometer nördlich der Algarveküste. "37°" hat sie seit ihrem Start in Ingolstadt begleitet - im Gepäck Werkzeug, Baumaterial und ein Volk von 40 000 Bienen. Denn Vin (26)und Isa (28) sind leidenschaftliche Imker. Und so wollten sie einige ihrer Haustiere mit in die Fremde nehmen. Damit die Tiere nicht leiden, wurden die fast 2700 Kilometer in einem Rutsch durchgefahren, den summenden Bienenstock auf der Rückbank des klapprigen Kleinwagens. Am Ziel angekommen, begannen Vin und Isa in glühender Hitze mit dem, wovon sie schon lange träumten: "Permakultur". Dabei handelt es sich um ein besonders nachhaltiges Konzept ökologischer Landwirtschaft. Nichts wird verschwendet, möglichst alles wiederverwendet, ein Leben im Kreislauf mit der Natur, für statt gegen sie. Dies konsequent umzusetzen, erfordert bis heute viel Durchhaltevermögen. Auf dem riesigen Grundstück gab es zunächst weder Strom noch fließendes Trinkwasser. Das holten sie sich mit Kanistern aus einer etwa zwei Kilometer entfernten Quelle. Erst nach und nach kam so etwas wie bescheidener "Luxus" dazu: eine kleine Holzhütte, Solarstrom - und irgendwann ein selbst gebauter Natursee, der plötzlich Tiere anlockte, die sonst nie hier hätten leben können. Die Kamera dokumentiert über einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren, wie Isas und Vins Öko-Paradies langsam Form annahm und ihnen Freunde und Familie - nach anfänglicher Skepsis - mehr und mehr Respekt zollten. Immer wieder gab und gibt es auch heute noch Rückschläge: ob Krankheiten, Bauverzögerungen, die Bearbeitung des Bodens oder die Bürokratie örtlicher Behörden. Auch die Finanzierung des Projekts ist immer wieder ein Thema. Denn noch leben sie von ihren jahrelangen Rücklagen, und das Naturschutzprojekt ist abhängig von der Unterstützung durch die Familie. Doch irgendwann wollen sie damit Geld verdienen. Ideen dafür gibt es, wie das genau laufen soll, ist noch offen. Aber die beiden Bayern sind fest entschlossen, ihren Traum umzusetzen. Es geht um existentielle Fragen des Lebens: "Es macht mich traurig, zu sehen, dass so viele Menschen durch ihr Leben gehen und diese extrem wertvolle Lebenszeit verschwenden. Ich will sagen können, dass ich diese Zeit, die ich hier hab', möglichst gut nutze", erklärt Vin im Interview. Und wie wichtig es ihnen ist, der teilweise ruinösen Wirtschaft etwas entgegenzusetzen, sehen sie auf den Hügeln gegenüber: riesige Eukalyptusplantagen, eine öde und brandgefährliche Monokultur zu Lasten der Natur. Inzwischen haben sie Freundschaften geschlossen, wie mit Aderito, dem portugiesischen Imker aus dem nahe gelegenen Dorf. Ihm haben sie geholfen, als sein Betrieb abgebrannt war - und er berät sie im Umgang mit ihren 40 000 Bienen. Die haben sich übrigens in der Fremde inzwischen sehr gut eingelebt - und die neue Bienengeneration ist schon halb portugiesisch.
10 vor 10 NACHRICHTEN
Sat1Gold Serien
Der Elefant - Mord verjährt nie KRIMISERIE Die Welt gehört mir, D 2003
Ein Mann namens König hatte Steiner angerufen, um einen Mord anzuzeigen - doch bevor er reden kann, erliegt er einem Herzinfarkt. Es stellt sich heraus, dass Königs ganzes Leben um die Schlagersängerin Tatjana kreiste, deren Schwester Viola vor Jahren Selbstmord beging. Als Steiner im Umfeld von Tatjana recherchiert, kommt er bald dem Mordmotiv auf die Spur ...
Der Elefant - Mord verjährt nie KRIMISERIE Das Wunder von Braunsfeld, D 2003
EURO Sport
Fußball FUßBALL MLS 2018 - Nordamerikanische Profiliga
Auch in diesem Jahr begleitet Eurosport die nordamerikanische Profiliga Major League Soccer. Anders als in Europa wird in der MLS in zwei regional voneinander getrennten Ligen, der Eastern und Western Conference, gespielt. Im Anschluss an die sogenannte Regular Season findet dann eine K.o.-Phase (Play-Offs) statt, an deren Ende die beiden besten Mannschaften aus Ost und West in einer Finalpartie um den MLS Cup spielen. Aufgrund der fortgeschrittenen Saison ist der Kampf um die Play-Off-Pl tze h rter denn je und viele Teams k nnen sich berechtigte Hoffnungen auf die Teilnahme an den Ausscheidungsrunden machen. Bis zum 28. November haben die Mannschaften Zeit Punkte f r die zweite Saisonh lfte zu sammeln.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Disney Serien
Verrückt nach Dir SITCOM Schon gehört? (Folge: 102), USA 1996
Jamie und Paul können es kaum erwarten, ihren Freunden und Verwandten die freudige offizielle Nachricht über ihren Nachwuchs zu verkünden. Auf einer Thanksgiving-Feier wollen endlich sie ihre Geheimnis lüften. Doch Pauls Idee, seinen Cousin Ira vorab von den Neuigkeiten zu erzählen, erweist sich als Fehler, denn dieser ist ein echtes Plappermaul...
Verrückt nach Dir SITCOM Zweiter Frühling im Winter (Folge: 103), USA 1996
SWR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 203) Die Quiz-Helden - Wer kennt den Südwesten? QUIZSHOW (Folge: 81)
SF1 Serien
Die Erbschaft FAMILIENSERIE Folge 25 (Folge: 8), DK 2017
Signe hält die Streitereien mit Jensen nicht mehr aus. Ihre Geschwister raufen sich zusammen und greifen ihrer jüngsten Schwester unter die Arme. Frederik versucht, seinem Sohn wieder näherzukommen und Solveig will Gro davon abhalten, mit Hannahs Kunst zu arbeiten.
Timbuktu DRAMA, F, RIM 2014
ORF1 Serien
Fargo KRIMISERIE Der Hahnenprinz (Staffel: 1 Folge: 2)
Molly macht sich so ihre eigenen Gedanken zu den Ereignissen und hegt einen ersten Verdacht, dass Lester nicht so unschuldig ist, wie er sagt. Doch ihr neuer Chef will von all dem nichts wissen. Sie einigen sich jedoch darauf, Lester nochmals zu befragen. Inzwischen wird Malvo von Stavros Milos, dem 'Supermarket King' angeheuert. Er soll herausfinden, wer den Erpresserbrief geschrieben hat.
Supernatural MYSTERYSERIE Stairway to Heaven (Staffel: 9 Folge: 22)
ATV2 Serien
Madam Secretary DRAMA Der neunte Kreis (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2014
Einmal mehr muss Außenministerin Elizabeth McCord diplomatisches Geschick beweisen. Die Presse löchert sie bei dem Besuch ihres italienischen Amtskollegen zum Tod eines US-Amerikaners in Istanbul. Darüber hinaus quälen sie auch private Sorgen: Juliet, eine gute Freundin von Elizabeth, ist nicht aufzufinden. Kurz vor ihrem Verschwinden hat sie einen mysteriösen Brief hinterlassen.
Madam Secretary DRAMA Tamerlane (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2014
ARTE Doku
Ich seh' rot DOKUMENTARFILM, F 2017 ARTE Journal NACHRICHTEN, D, F 2018
sixx Serien
Reign HISTORIENSERIE Eine neue Braut, USA 2016
Mary kehrt nach dem Staatsstreich ins Schloss zurück und beginnt mit der Suche nach den Verschwörern des Kronrats. Unterdessen soll Charles eine Braut aus Spanien wählen, um sich so die Unterstützung des Landes zu sichern. Er überrascht hingegen mit einer ganz anderen Heiratskandidatin ...
This Is Us - Das ist Leben DRAMA Las Vegas, Baby (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2018
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Hannover: Zeigt her eure Füße! Verzaubere im Sommerschuh mit perfekten Nägeln!, T
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Donna Hay: Einfach außergewöhnlich kochen KOCHSHOW Schmackhaftes Hähnchen im Gewürzmantel, GB 2016
ZDFinfo Doku
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Bomben auf Auschwitz? Ein Streitfall
Hätten die Alliierten Auschwitz bombardieren können oder sollen? Warum versuchten die Alliierten nicht, die Maschinerie des Todes durch eine gezielte Bombardierung des Lagers aufzuhalten? Die Dokumentation geht einer der letzten großen Streitfragen des Zweiten Weltkrieges auf den Grund. Eine Debatte, die noch immer andauert.
heute journal NACHRICHTEN
SF2 Serien
Babylon Berlin KRIMISERIE Folge 12 (Folge: 4), D 2017
Zurück von seinem Russland-Flug erfährt Gereon Rath vom Tod seines Assistenten Jänicke, der in geheimer Mission für Benda ermittelte. Nun soll Rath Jänickes verschwundenes Notizbuch auftreiben. Beim Versuch, Rath zu helfen, gerät Charlotte Ritter in grosse Gefahr.
Deville SHOW Late-Night-Show (Folge: 45), CH 2018
ZDF Film
Am Strang DRAMA, D, F, SGP 2016
Aiman, ein junger Gefängniswärter in Singapur, freundet sich mit einem älteren Kollegen an. Bald findet er heraus, dass Rahim der Henker des Landes ist, ein Meister des Tötens mit dem Strang. Als Rahims bisheriger Assistent den Dienst quittiert, soll ausgerechnet Aiman sein neuer Lehrling werden. Kann er es verantworten, der Helfer des Henkers und womöglich sein Nachfolger zu werden? Denn Aiman und Rahim verbindet ein dunkles Geheimnis.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2018

Di 00:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Serien
Tatort (Wh.) KRIMIREIHE KI kulturMontag MAGAZIN
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW
Die Kult-Talk-Show.Heute zu Gast bei Wolfgang Fellner: Peter Pilz. Der Aufdecker des Landes im Interview über den BVT-Untersuchungsausschuss, seine Kritik an der Regierung in Sachen Klimaschutz und die Arbeit der Liste Pilz. Die spannendsten Duelle & polarisierendsten Gäste. FELLNER! LIVE - unabhängig, unparteiisch und wirklich kritisch.
TAGES-THEMA NACHRICHTEN
RTL
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2018
Im Mittelpunkt des Nachrichtenjournals 'RTL Nachtjournal' steht die vertiefende aktuelle Berichterstattung. Das Thema des Tages wird regelmäßig durch kritische Interviews mit Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft beleuchtet.
RTL Nachtjournal - Das Wetter WETTERBERICHT, D 2018
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (Wh.) KRIMISERIE Geliebter Feind (Staffel: 14 Folge: 9), D 2009
Eine Gruppe junger Autodiebe stiehlt aus einer Tiefgarage Luxuswagen. Semir und Ben verfolgen die Täter, die jedoch im letzten Moment entkommen können. Die Polizisten finden einen Hinweis auf den möglichen Treffpunkt der Gang. Sie ahnen jedoch nicht, dass einer der Autodiebe der Freund von Semirs Babysitterin Julia ist. Auch Julia hat keine Ahnung von dessen kriminellen Aktivitäten. Schon bald gerät das Paar in Lebensgefahr.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Bad Bank (Staffel: 15 Folge: 10), D 2010
ONE Serien
The Heart Guy DRAMA Neue Besen kehren gut (Folge: 5), AUS 2017 The Heart Guy DRAMA Adieu bye bye (Folge: 6), AUS 2017
PHOENIX
unter den linden POLITIK
Noch unter Schock des Bayerischen Landtagswahlergebnisses steht für Union und SPD und damit auch für die Große Koalition im Bund die nächste Schicksalswahl an. Hessen wählt einen neuen Landtag und die Prognosen sagen auch hier für die beiden Volksparteien nichts Gutes voraus. Wie in Bayern müssen Union und SPD mit herben Verlusten um die 10 Prozent der Wählerstimmen rechnen und mit ansehen, wie erneut die Grünen davon profitieren, denen ein Zuwachs bis auf 20 Prozent und mehr zugetraut wird. Nimmt man diese Zahlen zur Grundlage der Bewertung, sind die Grünen auf dem Weg zur Volkspartei, ohne dies selbst allerdings so richtig zu wollen. Was also macht eine Volkspartei heute aus? Sind CDU und SPD mit Ergebnissen von um 20 Prozent noch Volksparteien? Sind sie ein Auslaufmodell? Wer trägt die Verantwortung an ihrem Niedergang?
Neuseeland von oben - Ein Paradies auf Erden NATUR UND UMWELT Neuseelands Wilder Westen, D, NZ 2012
WELT Doku
Drehkreuz des Südens - Der Flughafen München DOKUMENTATION, 2016
Der Airport "Franz Josef Strauß", mit 35.000 Arbeitsplätzen und 41 Millionen Passagieren pro Jahr der zweitgrößte Flughafen Deutschlands, gewährt einen Blick hinter seine Kulissen. Täglich sind hier neben den Beamten Fluglotsen und zahlreiche Spezialisten im Einsatz, um die Gäste sicher ans Ziel zu bringen und für deren leibliches Wohl zu sorgen. Der 5-Sterne-Komfort und -Service am "Drehkreuz des Südens" sind in Europa einmalig.
Der Erste Weltkrieg in Zahlen: Weg in den Abgrund GESCHICHTE, GB 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Moderne Waffen - Kampf gegen Schurkenstaaten MILITÄR, GB
ORF + Sport
Funsport FUN-SPORT Baseball Liga Finalspiele 2018, Highlights aus Wien und Dornbirn BASEBALL
NICK
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
HR Film
The Limits of Control - Der geheimnisvolle Killer KRIMINALFILM, J, USA 2009
Der Auftrag führt den Mann im silbrig blauen Anzug nach Madrid. Hier sitzt er in Cafés und wartet. Boten überreichen ihm kleine Zettel, die er liest, hinunterschluckt und mit Espresso nachspült. Über allem kreist ständig ein Hubschrauber: Wer beobachtet hier wen? Völlig unerwartet fügen die Teile des Puzzles sich zusammen. Der Killer steht vor seinem Opfer, einem mächtigen Gangsterboss - und der ist ebenso erstaunt wie der Zuschauer.
Endlich Urlaub! TV-KOMÖDIE, D 2005
ZDFneo Serien
No Offence KRIMISERIE Unter Hypnose (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2015
Das eigenwillige Polizeiteam von Manchester jagt die gefährlichsten Verbrecher der Stadt. Die Ermittler konzentrieren sich auf einen Serienkiller, der Mädchen mit Down-Syndrom umbringt. Ein Junge stirbt auf offener Straße durch den Konsum von illegalen Drogen. Offenbar hat ein unbekanntes Drogenlabor das Rauschmittel als Testversion in Umlauf gebracht. Die Spur führt zu dem gefährlichen und bei der Polizei bereits bekannten Joseph Raphael. Joseph wurde bereits zuvor verdächtigt, ein Drogenlabor zu führen. Eine mögliche Zusammenarbeit zwischen ihm und der talentierten Chemikerin Angelina stellt für die Polizei eine große Gefahr dar. Währenddessen wird dem Team der Cathy-Fall entzogen. Dennoch bemühen sich Deering und Joy, über Cathy an Infos über den Mörder zu gelangen. Doch Cathy schafft es nicht, über ihre traumatischen Erlebnisse zu sprechen. Dinah überredet sie daher, zu einer Psychologin zu gehen und sich auf eine Hypnose-Sitzung einzulassen. Sie möchte Cathy weiterhin schützen und ihr Zeit geben, während ihre Kollegen darauf drängen, Cathy in die Ermittlungen mit einzubeziehen. Als Zeugin könnte sie der Schlüssel zum Täter sein.
Spooks - Im Visier des MI5 KRIMISERIE Erbitterte Gegner (Staffel: 8 Folge: 8), GB 2009
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Der Kometen-Klau (Staffel: 11 Folge: 21), USA 2018
Als die Clique auf dem Dach mit Rajs Teleskop Merkur beobachten will, entdeckt Penny einen noch unbekannten Kometen. Zu ihrem großen Ärger reklamiert Raj den Himmelskörper für sich und will die ganzen Lorbeeren einstreichen. Das lässt sie nicht auf sich sitzen. Stuarts Comicladen erlebt unterdessen einen Boom, denn Neil Gaiman hat ihn gut bewertet. Das bringt allerlei Veränderungen mit sich, die Sheldon ganz und gar nicht gut findet.
Young Sheldon COMEDYSERIE Meemaw, Guacamole und das lila Fahrrad (Staffel: 1 Folge: 19), USA 2018
SAT1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Alte Schule (Staffel: 7 Folge: 20), USA 2017
Steves alter Freund Harry Brown taucht unerwartet im Hauptquartier auf. Er benötigt die Hilfe von Five-0: Im Auftrag von Thomas Stratham sollte er dessen Frau Celine überwachen - Stratham dachte, sie habe eine Affäre. Während der Observation wird Celine vor Harrys Augen entführt, kurze Zeit später erhält Stratham eine Lösegeldforderung. Als er sie nicht erfüllt, kidnappen die Gangster auch Celines Freundin Natasha, die Strathams Geliebte ist ...
MacGyver ACTIONSERIE Schnee in Kalifornien (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2016
RTL2 Doku
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Sex ist mein Leben - Pornostars privat (Folge: 978), D 2010
Die Sendung beschäftigt sich meist mit dem Thema Erotik und berichtet aus Bordellen und Swingerclubs, von Pornosets und Erotikmessen, manchmal aber auch über gesellschaftliche Themen.
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Das Geschäft mit der Lust - Dienstleister in Sachen Erotik (Folge: 985), D 2011
VOX
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2018
Die Welt im Überblick! Die 'vox nachrichten' beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die 'vox nachrichten' auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die 'vox nachrichten' zeigen alles, was man wissen muss.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Sterben und sterben lassen, USA 1996 / 2005
K1 Film
Glimmer Man ACTIONFILM, USA 1996
Jack Cole ist Polizist in New York, nachdem er einst in Los Angeles für die CIA als Auftragsmörder mit dem Decknamen "Glimmer Man" tätig war. Eine Mordserie führt ihn jedoch nach L.A. zurück, wo seine Vergangenheit ihn einholt, als seine Ex-Frau und ihr neuer Mann Opfer des Killers werden - auf ihrem Körper finden sich Coles Fingerabdrücke! Während er gemeinsam mit Detective Jim Campbell ermittelt, wird ihm klar, dass der Schlüssel zu den Verbrechen in der Vergangenheit liegt.
kabel eins late news NACHRICHTEN, D 2018
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Leiche im Labor (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2010
Die neue Tatortermittlerin Josephine 'Jo' Danville stolpert im Labor über eine blutüberströmte Leiche. Das Opfer, eine junge, schwangere Frau, ist brutal erstochen worden. Die Ermittler können sie als Sarah Nelson identifizieren, die als Praktikantin auf der Etage direkt unter dem Kriminallabor gearbeitet hat. Schnell geraten die Ermittlungen ins Stocken: Denn ihr Ex-Liebhaber, Rudy Aronika, kann nicht der Vater ihres Kindes sein.
CSI: New York KRIMISERIE Ihr letzter Chat (Staffel: 7 Folge: 2), USA 2010
NTV
Moderne Waffen - Kampf gegen Schurkenstaaten MILITÄR, GB
Was ist ein Schurkenstaat und durch welches Handeln zeichnet er sich aus? Warum ist er so gefährlich? Wie muss ihm begegnet werden? In der Dokumentation geht es um das Phänomen des Schurkenstaats. Die Doku gibt einen Einblick, welche modernen Abwehrwaffen aktuell zur Verfügung stehen und wie sie am besten eingesetzt werden sollten, um die aggressiven und unberechenbar handelnden Staaten abzuwehren.
Moderne Waffen - Kriegsführung der Zukunft DOKUMENTATION, GB
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch (Wh.) COMEDYSHOW, A 2016
Diese Sendung ist nichts für schwache Nerven! Denn die "Sehr witzig!?"-Runde wagt sich mit ihrem Gast Reinhard Nowak in der Kategorie "versauter Witz" in schlüpfrige Gefilde vor. Lydia Prenner-Kasper steht ihren männlichen Mitstreitern in dieser Kategorie übrigens um nichts nach. Auch unsere deutschen Nachbarn sind vor dem Pointen-Beschuss nicht sicher, denn die Kategorie "Deutschlandwitz" steht bei den vier österreichischen Kabarettisten besonders hoch im Kurs.
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2018
ARD
Nachtmagazin NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin informiert zu später Stunde über das aktuelle Tagesgeschehen und die jüngsten Ereignisse in Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur. Die Sendung wird bereits seit 1995 ausgestrahlt.
Tatort KRIMIREIHE KI, D 2018
3SAT
10 vor 10 NACHRICHTEN
Anhand von Hintergrundberichten und Interviews informiert die seit 1990 bestehende Sendung über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland. Gespräche werden teils auf Schweizerdeutsch aufgezeichnet.
Willkommen Österreich - Gäste, Gäste, Gäste KABARETTSHOW (Folge: 1)
Tele 5 Film
Flash Gordon SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1980
Was macht der Baseballprofi Flash mit der Reiseleiterin Dale in der Rakete? Die beiden wissen auch nicht, wie ihnen geschieht. Der verrückte Dr. Zarkow hat sie entführt und auf den Flug zum Planeten Mongo geschickt. Angekommen wird schnell klar: Der böse Imperator Ming will die Erde vernichten und die beiden können das als Einzige verhindern! Ein echter Flash: knallbunt, detailreich, witzig.
Guardians - Beschützer SCIENCE-FICTION-FILM, RUS 2017
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP International Harvester Scout, USA 2018
Der 1970er International Harvester Scout 800-A ist mit seinem 103-PS-Vierzylinder-Reihenmotor ein echtes Arbeitstier und auf dem Markt heiß begehrt. Deshalb versprechen sich die Gebrauchtwagen-Profis in dieser Folge ein gutes Geschäft. Mike Brewer hat für den Oldie in Phoenix 8000 Dollar auf den Tisch geblättert und Ant Anstead soll den Farmtruck in der Werkstatt in ein schickes Sammlerobjekt verwandeln. Aber das ist kein leichter Job, denn das Verteilergetriebe ist defekt und die Lenkung hat im Laufe der Jahre ebenfalls gelitten.
Shifting Gears mit Aaron Kaufman REALITY-SOAP Arclight Fabrication, USA 2018
ORF + Sport
Baseball Liga Finalspiele 2018, Highlights aus Wien und Dornbirn BASEBALL Fußball Frauen Bundesliga 7. Runde: Landhaus - Neulengbach, Highlights aus Wien FUßBALL
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Träume, Tränen, Liebe - Der Rosenkavalier 2013 (Folge: 5)
SPORT CLIPS Träume, Tränen, Liebe - Der Rosenkavalier 2013
Teleshopping Nacht WERBESENDUNG
Disney Serien
Verrückt nach Dir SITCOM Zweiter Frühling im Winter (Folge: 103), USA 1996
Seit Jamies Schwangerschaft herrscht bei den Buchmans eine Flaute im Bett. Während eines gemeinsamen Wochenend-Trips entdecken sie eine vermeintlich aphrodisierende Süßigkeit, die tatsächliche eine sehr gute Wirkung zeigt. Bei der Rückkehr in ihr Apartment erleben die beiden jedoch eine unangenehme Überraschung...
Kicherkracher ZEICHENTRICKSERIE Die Hundeausstellung (Folge: 36), USA 2009
BR Show
Kabarett aus Franken KABARETTSHOW, D 2018 Rundschau Nacht NACHRICHTEN, D 2018
7MAXX Serien
Supernatural MYSTERYSERIE Vogelscheuche (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2005
Sam und Dean erhalten einen rätselhaften Anruf von ihrem Vater. Er sagt ihnen, sie sollen nicht weiter nach ihm, sondern nach drei Liebespaaren suchen, die verschwunden sind. Doch Sam und Dean sind sich uneins. Während Dean in die Stadt fährt, in der alle drei Paare verschwunden sind, will Sam weiter nach ihrem Vater suchen. Auf sich allein gestellt, findet Dean heraus, dass die Verschwundenen einem Dämon geopfert wurden, der in Gestalt einer Vogelscheuche erscheint ...
Supernatural MYSTERYSERIE Der Wunderheiler (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2005
RTLS
Infomercials WERBESENDUNG Barbie - Dreamtopia ANIMATIONSSERIE Das Käse-Missgeschick (Folge: 25), USA 2017
RTL
RTL Nachtjournal - Das Wetter WETTERBERICHT, D 2018
Die aktuellen Wetteraussichten aus der RTL-Wetterredaktion
Justice - Die Justizreportage RECHT UND KRIMINALITÄT Cold Case - die jahrelange Jagd nach dem Mörder, D 2018
PRO7 Serien
Young Sheldon (Wh.) COMEDYSERIE Meemaw, Guacamole und das lila Fahrrad (Staffel: 1 Folge: 19), USA 2018
Sheldon langweilt sich in der Schule und möchte mehr lernen. Seit einiger Zeit hat er Briefkontakt mit Dr. Sturgis vom College, der ihn zu seiner Vorlesung einlädt. Meemaw begleitet ihn dort hin und macht die Bekanntschaft von Dr. Sturgis, den sie sofort verzaubert. Die beiden beschließen, zusammen essen zu gehen. Sheldon ist davon hellauf begeistert und sieht sie schon vor dem Traualtar.
The Big Bang Theory SITCOM Das Mississippi-Missverständnis (Staffel: 8 Folge: 7), USA 2014
RTL
Justice - Die Justizreportage RECHT UND KRIMINALITÄT Cold Case - die jahrelange Jagd nach dem Mörder, D 2018
Auch nach 20, 30 oder mehr Jahren beschäftigen sich noch Mordermittler mit alten, ungelösten Fällen, den Cold Cases. Sie wollen erreichen, dass die Täter doch noch ihre gerechte Strafe bekommen und die Hinterbliebenen endlich Gewissheit und Genugtuung erhalten. JUSTICE rollt mit einem Ermittler drei über Jahrzehnte ungeklärte Fälle auf, die ihn nie losgelassen haben.
Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! DOKUMENTATION Die 'Kö': Prunk, Protz und Prada - oder doch alles nur Klischee?, D 2018
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Sterben und sterben lassen, USA 1996 / 2005
Die Diagnose der Gerichtsmedizin lautet: Unfalltod. Doch die ermittelnden Beamten gelangen aufgrund der Beweislage am Tatort zu einer anderen Überzeugung. Bis zur endgültigen Feststellung der Todesursache in diesem Fall vergehen drei Jahre. In einem weiteren Fall geht es um einen Bootsunfall, bei dem ein junger Mann ums Leben kam. Die Ermittlungen gleichen der sprichwörtlichen Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödliche Nähe, USA 1996 / 2005
SWR Show
Die Quiz-Helden - Wer kennt den Südwesten? QUIZSHOW (Folge: 81) Stadt - Land - Quiz QUIZSHOW
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Flachau - Hermann Maiers Bergwelt, A 2018
Bergwelten geht auf Tour und besucht Regionen im alpinen Raum. In dieser Folge stellt die Doku-Reihe die Schönheit der Flachau in atemberaubenden Bildern vor.
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2018
ARD Serien
Tatort (Wh.) KRIMIREIHE KI, D 2018
Im Fall der verschwundenen Melanie machen Batic und Leitmayr eine merkwürdige Entdeckung: Eine Stimme aus dem Laptop des Mädchens fragt nach Melanie. Was Batic und Leitmayr zuerst für einen Chatbot halten, entpuppt sich bald als hochkomplexe Künstliche Intelligenz (KI). Am "Leibniz-Rechenzentrum" in München ist man entsetzt. Niemand kann sich erklären, wie dieses Programm aus einem laufenden EU-Projekt auf den Laptop des Mädchens gelangen konnte. Nachforschungen ergeben schnell, dass das Forschungsprojekt gehackt und eine Kopie der geheimen Forschungs-KI namens "Maria" erstellt wurde. Melanie hatte mit "Maria" regen Kontakt, auch im Moment ihres Verschwindens. Weiß "Maria" mehr über das Verschwinden von Melanie? Für die Ermittler stellt sich zusätzlich die Frage, wie man eine KI als Zeugen vernimmt, während die Zeit davonläuft. Denn jede Stunde mehr lässt die Hoffnung sinken, das Mädchen noch lebend zu finden.
Tagesschau NACHRICHTEN
ZDFinfo
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Die Inquisition GESCHICHTE Templer und Katharer, GB 2014
SF2 Show
Deville SHOW Late-Night-Show (Folge: 45), CH 2018
Bissige Kommentare, pointenreiche Einspielfilme sowie jede Menge unterhaltsamer Gäste. Gemeinsam mit Sidekick und Show-Assistentin Ágota Dimén nimmt Dominic Deville in seiner Late-Night-Show die Ereignisse der vergangenen Woche satirisch unter die Lupe. Für ein musikalisches Highlight sorgen Steiner & Madlaina. Die Musik der beiden jungen Songwriterinnen aus der Schweiz spielt gekonnt mit textlicher Ambivalenz und ihr zweistimmiger Gesang berührt und verstört gleichermassen.
Tacho VERKEHR "Wenn ein Truck fliegen lernt", CH 2018
ORF1 Serien
Supernatural MYSTERYSERIE Stairway to Heaven (Staffel: 9 Folge: 22)
In Missouri gab es einen Anschlag durch einen Selbstmordattentäter. Dabei ist auch ein Engel von Metatrons Armee ums Leben gekommen. Auf einem Handyvideo wurde die ganze Tat zufällig aufgezeichnet. So ist zu sehen, dass der Täter selbst ein Mitläufer Castiels war und in seinem Namen gehandelt hat. Der bestreitet jedoch, irgendetwas davon zu wissen. Nun nehmen die Winchester Brüder die Ermittlungen auf.
Tennis: Erste Bank Open 500 TENNIS
ORF III Show
Atompilz von links KABARETTSHOW Gery Seidl - Total Spezial KABARETTSHOW
Sat1Gold Serien
Der Elefant - Mord verjährt nie KRIMISERIE Das Wunder von Braunsfeld, D 2003
Die Haushälterin Anna Briese sucht Steiner auf, weil sie auf dem Speicher ihres Chefs Christian Rilling ein Päckchen, prall gefüllt mit Schmuck, gefunden hat. Sie hat Angst: Vor 14 Jahren geschah dort ein grausamer Raubmord, bei dem Rillings Bruder und seine Schwägerin getötet und Juwelen gestohlen wurden. Zurück blieb der damals zweijährige David, der seitdem bei Rilling lebt. Steiner ist klar, dass seine Recherchen auf den Jungen wie eine Bedrohung wirken müssen ...
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Probefahrt in den Tod, D 2007
RTLLiving Show
Donna Hay: Einfach außergewöhnlich kochen KOCHSHOW Schmackhaftes Hähnchen im Gewürzmantel, GB 2016
In dieser Episode verrät Donna ihr Grundrezept für ein Gericht, das garantiert Begeisterungstürme am Esstisch auslösen wird: ein gebuttertes Ofenhähnchen. Sie zeigt die Herstellung einer Gewürzmischung und eines sündigen Dessertklassikers: ein zartes Karamell. Donna demonstriert auch, wie sich ihre Rezepte spielend leicht und vielfältig abwandeln lassen - der Kreativität und dem Genuss sind hierbei keine Grenzen gesetzt.
Donna Hay: Einfach außergewöhnlich kochen KOCHSHOW Geröstetes Lamm in knusprigem Dinkelteig, GB 2016
NDR
Anne Will POLITIK
Seit September 2007 diskutiert Anne Will mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur über aktuelle Themen. "Politisch denken, persönlich fragen" lautet das Motto der Sendung.
Rute raus, der Spaß beginnt! FREIZEIT UND HOBBY Im Belly-Boat auf der Recknitz
ATV2 Serien
Madam Secretary DRAMA Tamerlane (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2014
Das Weiße Haus kommt hinter eine Verschwörung, im Zuge derer der ehemalige US-Außenminister und der derzeitige CIA-Chef einen Staatsstreich im Iran anzetteln wollten. Das Team um Elizabeth McCord versucht dahinter zu kommen, wie weit die Pläne vorangeschritten und ob sie noch aktiv sind. Um den größten Schaden abwenden zu können, muss Elizabeth nach Teheran fliegen.
Monk KRIMISERIE Mr. Monk kommt auf den Hund (Staffel: 8 Folge: 11), USA 2009
3SAT Show
Willkommen Österreich - Gäste, Gäste, Gäste KABARETTSHOW (Folge: 1)
Ein halbes Jahr im Schnelldurchlauf. Und es waren die innenpolitisch wohl spannendsten sechs Monate seit Jahren. Mit dabei die Highlights von maschek, Polit-Reporter Peter Klien, Austrofred & Hermes und die schönsten Momente mit Stargästen: Moritz Bleibtreu, Christina Stürmer, Benni Raich, Seiler und Speer, Uschi Strauss, Andreas Vitásek, Christian Fuchs und viele mehr. Die Nachwehen der Wien-Wahl, die ungelöste Asyl- und Flüchtlingsfrage, das Ende der Willkommenskultur, ein elendslanger Bundespräsidentschaftswahlkampf mit überraschenden Zwischenergebnissen und einem spannenden Finish, Rücktritte von Innenministerin und Bundeskanzler, samt teilweiser Neubesetzung der Regierungsbank, und, und, und. Dazu das übliche wie: Terror, Fußball und Bingo oder Kirche, Songcontest und "Guten Morgen Österreich", um nur einige der Rückblicksthemen von "Willkommen Österreich" zu nennen.
Willkommen Österreich - Gäste, Gäste, Gäste KABARETTSHOW (Folge: 2)
sixx Serien
This Is Us - Das ist Leben (Wh.) DRAMA Las Vegas, Baby (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2018
Junggesellen-Abschiede in Las Vegas: Kate und Toby feiern ihre letzten Tage als unverheiratetes Paar. Obwohl es eigentlich feucht-fröhlich zugehen soll, führen diverse Ereignisse zu einer betrübten Stimmung. In den 90ern haben die Kinder Angst, dass sich ihre Eltern scheiden lassen. Daher organisieren sie einen romantischen Abend, der nicht ganz reibungslos verläuft ...
Unforgettable KRIMISERIE Zwei Personen, ein Gesicht (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2015
ZDFneo Serien
Spooks - Im Visier des MI5 KRIMISERIE Erbitterte Gegner (Staffel: 8 Folge: 8), GB 2009
Das "Thames House" ist das Hauptquartier der Agenten vom britischen Inlandsgeheimdienst des MI5. Terror bestimmt den Arbeitsalltag des Teams, das sich außen- und innenpolitischer Bedrohungen annimmt.
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2018
ONE Serien
The Heart Guy DRAMA Adieu bye bye (Folge: 6), AUS 2017 Lindenstraße FAMILIENSERIE Überraschend gekommen (Staffel: 1 Folge: 1692), D 2018
PHOENIX Doku
Neuseeland von oben - Ein Paradies auf Erden NATUR UND UMWELT Neuseelands Wilder Westen, D, NZ 2012
Die Westküste der neuseeländischen Südinsel ist ein landschaftlich spektakulärer, aber gegenüber Menschen gnadenloser Lebensraum. Im 19. Jahrhundert versuchten sich Goldsucher und zugewanderte Europäer an der Besiedlung dieses feuchten und unwirtlichen Gebietes. Davon zeugen verwitterte und vom Regenwald überwucherte Grabsteine.
Neuseeland von oben - Ein Paradies auf Erden NATUR UND UMWELT Rauchende Vulkane und dampfende Quellen, D, NZ 2012
Sport1
Teleshopping Nacht WERBESENDUNG SPORT CLIPS EROTIK German Spy Cam (Folge: 11)
WELT Doku
Der Erste Weltkrieg in Zahlen: Weg in den Abgrund GESCHICHTE, GB 2017
Über eine Milliarde abgefeuerte Artilleriegeschosse, eine Million Maschinengewehre im Einsatz und 65 Millionen Männer im Krieg - Zahlen, die den Atem stocken lassen. Der Erste Weltkrieg brach tragische Weltrekorde und löschte ein Drittel der europäischen Bevölkerung binnen weniger Jahre aus. Die Dokumentation beleuchtet die Zahlen und Fakten der Industrialisierung und des deutsch-britischen Wettrüstens um 1914, als der Countdown zum bis dahin größten Krieg der Menschheitsgeschichte begann.
Der Erste Weltkrieg in Zahlen: Industrialisierter Massenkrieg GESCHICHTE, GB 2017
Disney Kids
Kicherkracher ZEICHENTRICKSERIE Die Hundeausstellung (Folge: 36), USA 2009
Auf einer Hundeausstellung flirtet Pluto mit der eleganten Hundedame Fifi. Als ein Feuer ausbricht, rettet Pluto seinen neuen Schwarm und wird so zum Helden der Ausstellung.
Teleshopping WERBESENDUNG, D 2014
WDR Doku
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Marion Waade kämpft. Oft ist sie unterwegs, um sich mit anderen betroffenen Angehörigen zu treffen. Allen ist es wie ihr selbst ergangen: Sie haben ein Kind durch Mord verloren. In der Folge fühlen sich die Opfereltern allein gelassen inmitten einer chaotischen Zeit, in der regelmäßig familiäre Welten einstürzen und Lebensträume zerplatzen. Viele leiden unter jahrelangen Depressionen oder Schuldgefühlen. Oft gilt es zusätzlich, komplexe juristische Prozesse rund um den Tod ihrer Kinder durchzustehen. Eine staatliche Anlaufstelle für solche traumatisierten Angehörigen fehle, klagt Marion Waade, oft würden Opferentschädigungen oder Reha-Maßnahmen gar nicht oder erst nach Jahren gezahlt. Deshalb hat die Berlinerin jetzt selbst einen Hilfsverein gegründet - von Angehörigen für Angehörige von Mordopfern. Eine von ihnen ist Miriam Lutz. Die 48-jährige Krankenschwester musste ihren Job aufgeben, um ihre kleine Enkelin zu betreuen. Denn ihre Tochter, die Mutter der Kleinen, wurde letztes Jahr von ihrem eifersüchtigen Ehemann getötet. Nun kämpft die Großmutter darum, dass die kleine Enkeltochter weiterhin bei ihr leben darf. Ein ähnliches Schicksal hat auch Lisa Siewe aus Köln. Die alleinerziehende Mutter verlor ihren 19-jährigen Sohn durch eine Messerattacke nach einer Partynacht. Mittlerweile ist der Haupttäter zu fünfeinhalb Jahren Jugendstrafe verurteilt worden, ein aus ihrer Sicht zu mildes Urteil. Doch schlimmer noch, erzählt sie, sei ihr Kampf zurück ins alltägliche Leben. Wie schafft sie es, ihren zwei jüngeren Kindern wieder ein normales Leben bieten zu könne? Hilfen gebe es so gut wie keine. Ständig müsse sie "um alles betteln", und immer wieder die "Mordgeschichte" aufs Neue erzählen. Marion Waade kennt diese Situation aus eigener Erfahrung: "Genau darum brauchen die betroffenen Eltern selbst einen staatlich anerkannten Opferstatus", erklärt sie, "denn auch sie wurden ja zum Opfer von Gewalt - einer psychischen Gewalt, die sie durch den Tod ihrer Kinder erlitten haben". Dafür brauche es ein neues gesellschaftliches Bewusstsein und bessere Gesetze, fordert die resolute Berlinerin.
Erlebnisreisen TOURISMUS
SF1 Film
Timbuktu DRAMA, F, RIM 2014
In Timbuktu haben Dschihadisten ihr grausames Regime errichtet. Als sie ihren Einfluss auch auf das Umland ausweiten, gerät eine ungebunden lebende Nomadenfamilie ins Visier der Gotteskrieger. Drama.
1 gegen 100 SPIELSHOW (Folge: 269), CH 2018
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Das Mississippi-Missverständnis (Staffel: 8 Folge: 7), USA 2014
Weil Penny bei einem ihrer Verkaufsgespräche etwas zu intensiv mit dem Urologen Dr. Lorvis geflirtet hat, meint der nun, sie sei in ihn verliebt - und kreuzt mit Rosen vor ihrer Tür auf. Leonard findet das gar nicht witzig und stellt den verliebten Mediziner zur Rede. Er und die Jungs finden allerdings schnell heraus, dass der Arzt einer von ihnen ist: Er sammelt Filmrequisiten und Nierensteine von Promis. Das müssen sie natürlich mit eigenen Augen sehen!
The Big Bang Theory SITCOM Es muss Liebe sein (Staffel: 8 Folge: 8), USA 2014
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Ihr letzter Chat (Staffel: 7 Folge: 2), USA 2010
Als Adam mit einer jungen Musikerin in einem Videochat flirtet, muss er plötzlich hilflos mit ansehen, wie seine Chatpartnerin von einem maskierten Mann überrascht und erwürgt wird. Der Betreiber des Chats behauptet, dass sich das Opfer von jedem Ort der Welt angemeldet haben könnte. Mit Jos Hilfe gelingt es Adam, sich an einige Auffälligkeiten aus dem Chat zu erinnern, die einen Schluss zulassen: Die junge Frau wohnt mitten in Manhattan.
Magnum KRIMISERIE Ein langer Abschied (Staffel: 6 Folge: 6), USA 1985
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN