Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Station 19 ACTIONSERIE Genesung (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2018
Während der Brand im Wolkenkratzer weiter wütet, versuchen die Feuerwehrleute alles, um Menschenleben zu retten. Dabei bringen sie sich selbst in große Gefahr. Schwerwiegende Entscheidungen müssen getroffen werden. Unterdessen geht es auch Pruitt schlechter. Er kämpft im Grey Sloan Memorial Krankenhaus um sein Leben. Noch ahnt Andy nichts davon, dass sich ihr Vater im Krankenhaus befindet.
Station 19 ACTIONSERIE Unter der Oberfläche (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2018
ORF2
kulturMontag MAGAZIN, A 2024
Auch 100 Jahre nach seinem Tod scheint Franz Kafka ein geradezu paradigmatischer Schriftsteller für die schwierigen Zeiten der Gegenwart. Filmemacher David Schalko und Autor Daniel Kehlmann haben dem weltweit meistgelesenen Schriftsteller deutscher Sprache jetzt eine 6-teilige, hochkarätig besetzte TV-Serie gewidmet. David Schalko ist live zu Gast im Studio. Der Renaissance als Epoche der Zeitenwende widmet sich das Kunsthistorische Museum in Wien mit der neuen Ausstellung "Holbein. Burkmair.Dürer". Beeinflusst von Künstler-Gelehrten wie Leonardo da Vinci und der humanistischen Kultur Italiens entwickelte sich auch im Norden Europas ab dem 15. Jahrhundert ein neuer Typus Mensch. Durch den Krieg im Nahen Osten, ausgelöst durch den terroristischen Angriff der Hamas gerät Israel ob der massiven Militäroperation auch kulturell immer mehr unter Druck. Während die europäische Union des öffentlich-rechtlichen Rundfunks droht, Israel vom Eurovision Song Contest in Malmö auszuladen, fordern mehr als 20 000 Kulturschaffende seinen Ausschluss von der Biennale in Venedig. Cancel Culture im sonst so völkerverbindenden Kulturbetrieb?
Der größte Erzähler ist das Licht - Der Schriftsteller Christoph Ransmayr KÜNSTLERPORTRÄT, A 2024
ORF III Doku
Kreuzfahrtriese Aida - die Insider TOURISMUS, 2023
Reisezeit - Kreuzfahrtzeit: Der ORF-III-Themenmontag sieht sich die Praktiken hinter den Kulissen des Anbieters AIDA an. Aufwendig maskiert packen Insider des Schiffsbetriebs aus: Auf den Kreuzfahrtriesen werden Reisende systematisch zur Kasse gebeten, damit die Reederei aus Rostock Millionengewinne erwirtschaftet. Schon bei der Buchung wird der teure Tarif dem Kunden als Schnäppchen verkauft. Während der Reise geht der Konzern den Passagieren gezielt an die Kasse. Egal, ob an der Bar, auf Ausflügen oder auf dem Sonnendeck: "AIDA" ist auf maximalen Umsatz getrimmt. Wer die Verführungsmethoden der Kussmundflotte kennt, kann bei seinem Urlaub bares Geld sparen. Denn nicht alles, was das Schiff seinen Passagieren anbietet, lohnt sich wirklich. Die Insider erklären die teuren Maschen und Geldfallen. Dass auf der "AIDA" nicht mit Bargeld bezahlt werden kann und alles über die Bordkarte geregelt wird, ist kein Zufall. Der Kreuzfahrtriese weiß, wie er Urlaubern das Geld lockermacht. Die Insider haben jahrelang in der Zentrale von "AIDA" und auf den Schiffen gearbeitet. Sie waren im Marketing, Kundenmanagement und an Bord in leitender Position beschäftigt. Um sie zu schützen, treten sie aufwendig maskiert und mit verfremdeter Stimme vor die Kamera.
Kreuzfahrt - Was Sie besser nicht wissen wollen TOURISMUS, 2023
ServusTV Doku
Fahrt ins Risiko LANDSCHAFTSBILD Auf dem Bella Coola Highway durch British Columbia, D 2023
Weit draußen, im "Wilden Westen" Kanadas, liegt Bella Coola. Wer in die kleine Stadt am Pazifik will, hat keine Wahl: Es führt nur eine einzige Straße dorthin, der Bella Coola Highway. Er wird ständig überwacht und bleibt trotzdem gefährlich. Schotterpisten, enge Serpentinen und steile Berghänge machen die Fernstraße in British Columbia zu einer besonderen Herausforderung.
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2024
ATV Film
No Way Out - Gegen die Flammen (Wh.) BIOGRAFIE, USA 2017
Nach wahren Ereignissen - Heldenepos mit Josh Brolin, Jeff Bridges und Miles Teller: Der erfahrene Feuerwehrmann Eric Marsh und der Chef der Feuerwache, Duane Steinbrink, wollen eine auf Waldbrände spezialisierte Einheit - eine sogenannte Hotshot-Crew - ausbilden. Nach vier harten Jahren stehen die Granite Mountain Hotshots schließlich zum Einsatz bereit. Als auf dem Yarnell Hill ein Feuer ausbricht, scheint es sich um einen Routineeinsatz zu handeln. Doch es kommt zum Ernstfall.
The Great Indoors SITCOM Kabinenzauber (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2017
PULS 4 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Das Eiersalat-Äquivalent (Staffel: 6 Folge: 12), USA 2013
Sheldons Assistentin Alex macht Leonard eindeutige Avancen. Er genießt ihr Interesse. Sheldon hingegen findet es inakzeptabel, schließlich soll sie sich auf seine Bedürfnisse konzentrieren. Er fragt Amy, Bernadette und Penny um Rat. Penny ist außer sich, dass ihr Freund nicht nur angebaggert wird, sondern es auch noch gutheißt. Die Mädels empfehlen Sheldon, mit Alex zu reden. Das Gespräch artet jedoch aus, und Alex bezichtigt ihren Chef der sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz.
The Big Bang Theory SITCOM Man lernt nie aus (Staffel: 6 Folge: 13), USA 2013
ATV2 Serien
Madam Secretary DRAMA Der Maulwurf (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2017
Im Zuge einer Hacker-Operation wurde innerhalb der CIA ein vermeintlicher Maulwurf enttarnt, der in ein prekäres Geschäft verwickelt ist und mit Waffen dealen soll. Doch es wird noch brisanter, als Elizabeth mit dem Verdächtigen spricht und erkennt, dass viel gefährlichere Machenschaften hinter der Angelegenheit stecken ...
Heinzl und die VIPs - Weekend INFOTAINMENT, A 2024
CANAL+
Chapelwaite Das Angebot (Folge: 6), USA 2021
Charles ist von Trauer und Wut überwältigt, nachdem seine Familie einen verheerenden Schlag erlitten hat. Stephen und Onkel Phillip kommen zu Charles mit einem überraschenden Vorschlag.
Mountainbike: Crankworx World Tour (Folge: 4), A 2022
ARD Doku
Echtes Leben MENSCHEN Love Scam - Marie wehrt sich
Über Instagram lernt die Unternehmerin Marie S. einen Mann kennen, der behauptet, er sei ein amerikanischer Geschäftsmann. Er schlägt ihr ein Geschäftsprojekt vor. Schnell wickelt er sie um den Finger, nutzt ihre damals labile psychische Verfassung aus, bevor er schließlich nach Geld fragt. Marie S. überweist mehrmals - das Geld bekommt sie nicht zurück. Sie ist auf eine Masche reingefallen, die viele Online-Betrüger anwenden. Allein in München hat die Polizei im Jahr 2021 73 Fälle von sogenanntem Romance Scamming aufgenommen. Dabei beläuft sich der finanzielle Schaden auf rund 2,8 Millionen Euro. Viele Opfer schämen sich so sehr, auf den Betrug hereingefallen zu sein, dass sie sich nicht trauen, Anzeige zu erstatten. Manche von ihnen geraten in schwere, emotionale Krisen. Doch Marie S. bleibt nicht tatenlos: Sie dreht den Spieß um, recherchiert hartnäckig und findet heraus, wer der Betrüger ist und erwirkt schließlich ein Gerichtsverfahren - in Nigeria. Der Romance Scammer ist Nigerianer und hat anscheinend mehrere Frauen um Geld gebracht. "Echtes Leben" begleitet Marie S. auf ihrer Reise in die nigerianische Hauptstadt Abuja, die für sie eine Reise für Gerechtigkeit ist.
Quarks im Ersten INFOMAGAZIN
ZDF Serien
Helen Dorn KRIMIREIHE Bis zum Anschlag (Staffel: 1 Folge: 3), D 2014
Die wortkarge Kommissarin Helen Dorn geht bei ihren Ermittlungen stets höchst präzise vor, womit sie sich bei ihren Kollegen großen Respekt verdient. In ihrem Privatleben kämpft sie jedoch mit ihren ganz eigenen Dämonen.
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Der falsche Kaiser (Staffel: 15 Folge: 5), D 2015
3SAT Show
PULS Open Air 2023 KONZERT/MUSIK Best of 2 mit Alli Neumann, Lie Ning und 01099
Beim "PULS Open Air 2023" lag der musikalische Fokus auf Neuentdeckungen und den spannendsten Acts aus Bayern, Deutschland und der ganzen Welt. Der zweite Teil zeigt die Highlights von Alli Neumann, Lie Ning und 01099. Ihren Sound nennt Neumann "Alternativen Pop" - und das trifft es gut. Ihre Songs sind unangepasst, man hört Blues- und Jazz-Einflüsse, und über allem thront ihre einnehmende und dominante Stimme. Sie wird mit Nena und Nina Hagen verglichen, auch wenn sie das selbst gar nicht so gern hört. Ihre erste EP "Hohes Fieber" hatte ganz schön vorgelegt - nach einer weiteren EP folgte mit "Madonna-Whore-Komplex" 2021 ihr Debütalbum, das bei Four Music erschien. Mit "Zeit", einem Song, den sie mit Trettmann aufgenommen hat, erreichte sie die Charts. Der Begriff "Multitalent" wird oft bemüht, aber wahrscheinlich traf er nie besser zu als bei Lie Ning: Er ist Tänzer, Model, Fotograf, Schauspieler, Regisseur - aber vor allem auch einer der beeindruckendsten Sänger hierzulande. Der Berliner macht Synthiepop, der nach Vertrautheit und großer Welt zugleich klingt und der von seiner einnehmend samtigen Stimme lebt. Die entschleunigten Hip-Hop-Beats könnten besser nicht zu seinem Gesang passen, in der Gesamtschau entsteht ein fast hypnotisch wirkendes Gesamtkunstwerk. Während schon Hip-Hop-Formationen der 1980er-Jahre wie N.W.A. und Compton's Most Wanted bis hin zu den Berliner Rappern der Neuzeit klargemacht haben, wie wichtig die Verbundenheit zur eigenen Hood ist, gingen die vier sächsischen Musiker sogar noch einen Step weiter und gaben sich kurzerhand den Namen der Postleitzahl ihrer Gegend: 01099. Doch jetzt einfach nur oldschool den Weg des Gangster-Rappers zu gehen, wäre wohl zu langweilig. Ihre Alben "Morgensonne" und "Altbau" zeigen ihre Vielschichtigkeit und haben ordentlich Dynamik in die deutsche Hip-Hop-Welt gebracht.
Startrampe COVERED MUSIKMAGAZIN Diana Goldberg und Damona
ARTE Doku
Leben mit Vulkanen NATUR UND UMWELT Mexiko, das Geheimnis des Popocatepetl, F 2020
Der Vulkan Popocatépetl in Mexiko stellt die Menschen vor einige Rätsel. Das Risiko einer Eruption ist gestiegen und bedroht die Hauptstadt Mexiko-Stadt. Spuren vergangener Eruptionen zeigen die jahrtausendelange Koexistenz von Mensch und Vulkan. Um die Botschaften des Vulkans zu entschlüsseln, bedienen sich die Menschen hier der Wissenschaft oder wählen den spirituellen Weg.
Mit offenen Karten - Im Fokus INFOMAGAZIN, F 2024
PRO7 Serien
How I Met Your Father (Wh.) COMEDYSERIE Timing ist alles (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2022
Jesses versehentliches Liebesgeständnis sorgt für Spannungen bei Sophie. Sophie erzählt im Jahr 2050 ihrem Sohn, wie sie seinen Vater traf.
EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Es ist nicht leicht, grün zu sein (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2009
SAT1 Show
Auf Streife REALITY-SOAP Unbedacht, D 2015
Diebesbanden schicken Kinder zum Klauen los. Ein Ladenbesitzer ist überzeugt, dass er genau so einen minderjährigen Zwangsdieb auf frischer Tat ertappt hat. - Eine Rentnerin bestellt des Öfteren Altgold im Internet. Doch die letzten Lieferungen sind nicht angekommen. Um die Diebe zu entlarven, fordert sie den Verkäufer auf, einen Peilsender an der Lieferung anzubringen. - Und: Auf dem Weg ins Fußballstadion verfährt sich ein eingefleischter FC-Fan - mit ungeahnten Folgen.
Auf Streife REALITY-SOAP Zwei Promille Sybille, D 2015
RTL Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Deluca Motel (Staffel: 7 Folge: 10), USA 2008
Eric zieht in ein heruntergekommenes Motel, angeblich weil seine Wohnung renoviert wird. Wie sich herausstellt, ist das eine Ausrede: Er hat das Gefühl, dass man ihm nachstellt. Prompt wird in dem Motel ein Anschlag auf ihn verübt, den er mit einem kleinen Kratzer übersteht. Die Killerin wurde von einem Streit im Motel abgelenkt. Bei seinen Nachforschungen über seine Herkunft findet Eric heraus, dass er einen russischen Vater hat.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Ihr letzter Tanz (Staffel: 7 Folge: 18), USA 2007
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP In heimischen Gefilden (Folge: 46), D, USA 2015
Jennifer und Bart Corbin gelten in ihrer Stadt als ein perfektes Paar. Doch im Dezember 2004 findet ihr Sohn Dalton die Leiche seiner Mutter. Sie liegt in ihrem Bett, und unter dem leblosen Körper entdeckt man unterzeichnete Scheidungspapiere. Alles deutet zunächst auf einen Selbstmord hin, bis die Ermittler herausfinden, dass Barts erste Freundin sich Jahre zuvor auf exakt gleiche Weise das Leben nahm.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Mord ohne Motiv (Folge: 117), USA 1995
K1 Film
Freitag, der 13. (Wh.) HORRORFILM, USA 2009
Whitney, Clay, Mike, Jenna und Trent wollen ein Wochenende in der Natur verbringen. Sie beschließen, ins alte Camp Crystal Lake zu fahren, das vollkommen abgeschottet und einsam liegt - genau das Richtige für erholsame Abende mit Freunden. Bereits nach kurzer Zeit müssen sie jedoch feststellen, dass sie beobachtet werden. Im Busch taucht ein mysteriöser Mann mit einer Machete auf, der sie bedroht. Bald beginnt eine grausame Jagd auf Leben und Tod ...
Kabel Eins :newstime NACHRICHTEN, D 2024
RTL2 Show
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Andreas bei Hans-Jürgen (Staffel: 13 Folge: 10), D 2014
Die Geschäfte von Hans Jürgen laufen schlecht und der Antikladen schreibt rote Zahlen. Jetzt heißt es verkaufen, doch Hans Jürgen und seine Familie lassen Laden, Haus und Grundstück nur ungern los.
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Sükrü bei Matthias und Denise (Folge: 64), D 2010
sixx Show
Hochzeit auf den ersten Blick - Australien (Wh.) DOKU-SOAP Von Fortschritten und Rückschritten, AUS 2021
Die vorletzte Entscheidungszeremonie steht an. Nachdem Booka und Brett ihre Beziehung auf der Dinnerparty vor allen Anwesenden beendet haben, sind die Experten auf die endgültige Entscheidung der beiden gespannt. Die Ehe von Melissa und Bryce nimmt auch eine unerwartete Wendung, die jeden im Raum schockiert.
Hochzeit auf den ersten Blick - Australien DOKU-SOAP Zoff im Traumresort, AUS 2021
Sat1Gold Doku
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Auf offener Straße entführt, USA 2017
Am 2. November 2014 verschwindet die 22-jährige Carlesha Freeland-Gaither spurlos. Die einzigen Hinweise auf ihren Verbleib sind ihr Handy und ein zerbrochener Autospiegel. Doch dann macht die Polizei bei einer Aufnahme der Sicherheitskamera eine wichtige Entdeckung ...
Unfall, Selbstmord oder Mord? RECHT UND KRIMINALITÄT Böses Erbe, USA 2021
NITRO
Teleshopping WERBESENDUNG Recht & Ordnung REALITY-SOAP Politesse Essen/Autobahnpolizei Münster (Folge: 9), D 2009
RTLCrime Serien
CSI: Miami (Wh.) KRIMISERIE Stein auf Stein (Staffel: 9 Folge: 14), USA 2011
Im Stadion von Miami wird die 17-jährige Blaire Hawkins tot aufgefunden. Jemand hat sie an einen Pfeiler gefesselt und gesteinigt. Die attraktive Blaire war in den Augen ihrer Mitschüler ein gemeines Miststück. Bei der Leiche wird das Fragment einer CD gefunden, das Hinweise auf ihren Mitschüler Nate liefert. Dann gerät Schuldirektor Lieber in das Blickfeld der Ermittler, denn auf Blaires Handy finden sich sexuell anrüchige Nachrichten von ihm.
CSI: Miami KRIMISERIE Dieser Augenblick am Ende (Staffel: 9 Folge: 15), USA 2011
RTLLiving Show
Zwischen Tüll und Tränen (Wh.) DOKU-SOAP Folge #04.78 (Staffel: 4 Folge: 78), D 2016
Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 1: Franziska, Berlin-Rosenthal, D 2017
7MAXX Serien
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (Wh.) MYSTERYSERIE Wiedergeboren (Staffel: 1 Folge: 22), USA 1994
Mehrere Polizisten kommen im Beisein eines kleinen Mädchens ums Leben. Zwei FBI-Agenten untersuchen Straftaten mit übernatürlichem Einfluss.
Legends of Tomorrow SCIENCE-FICTION-SERIE Das magische Parfüm (Staffel: 5 Folge: 5), USA 2020
Tele 5 Serien
Colony SCIENCE-FICTION-SERIE Zwei Jahre, drei Monate und neun Tage (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2017
Eine gestohlene verschlüsselte Datei liefert beklemmende Informationen. Demnach haben die Aliens einen fatalen Countdown gestartet: In 830 Tagen soll der Los-Angeles-Block komplett menschenleer sein! Will äußert Katie gegenüber den Verdacht, dass es sich bei der Kolonie in Wahrheit um ein gigantisches Todescamp handeln könnte. Derweil hilft Bram im Arbeitslager dabei eine Bombe in einem Transportraumschiff der Besatzer zu platzieren. Bei der anschließenden Detonation stirbt Brams Freundin Maya als Märtyrerin für den Freiheitskampf.
Colony SCIENCE-FICTION-SERIE Konsequenzen (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2017
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Watt 'n Drama (Folge: 11), D 2023
Der Tag fing eigentlich gut an für Joe Flege. Aber dann erlebt der Fernfahrer eine unangenehme Überraschung. Der Druckluftverlust in der Bremsanlage stellt ein ernsthaftes Problem dar. Denn in Iowa wartet ein neuer Kunde und der deutsche Auswanderer wollte außerdem den größten Truck Stop der Welt ansteuern. Lorenzo Vita bricht derweil mit einer Ladung Kartoffeln nach Italien auf. Mit Schnee auf dem Brenner hatte der "Asphalt Cowboy" im Spätsommer nicht gerechnet. Und Christina Franke ist mit ihrem Lastkraftwagen im Wald auf unbefestigten Pisten unterwegs.
Notaufnahme: Samstagnacht REALITY-SOAP Verständigungsprobleme (Staffel: 2 Folge: 1), D 2023
ZDFneo Doku
Faszination Erde (Wh.) LAND UND LEUTE Wildes Kenia, D 2023
Sibel Kekilli reist mit "Faszination Erde" nach Kenia. Es ist eine abenteuerliche Reise voller Überraschungen und unvergesslicher Erlebnisse mit wilden Löwen, Elefanten und Nashörnern. Kenia ist der Inbegriff von Wildnis. Unzählige Tiere bevölkern das Land, die größte Tierwanderung der Erde spielt sich dort ab. Aber wie wild kann Wildnis heute noch sein? Sibel Kekilli begibt sich auf eine Expedition in die berührte und unberührte Natur Kenias. Sie beschäftigt eine sehr persönliche Frage: Soll sie in Kenia die Patenschaft für ein Elefantenbaby, das keine Mutter mehr hat, übernehmen oder besser nicht? Viele haben sich schon gefragt, welche Hilfsaktionen im Artenschutz wirklich Sinn ergeben. Sollte man die Wildnis nicht lieber sich selbst überlassen? Ist nicht jeder menschliche Eingriff ein zusätzliches Problem, egal wie gut gemeint er ist? Um diese Fragen zu beantworten, will Sibel Kekilli verstehen, wie das Netzwerk der Wildnis funktioniert. Die Schauspielerin begibt sich dafür mitten in die unberührte Natur Kenias und lernt dabei zwangsläufig auch die "berührte" Natur kennen. Ein spannendes Ringen um den richtigen Umgang mit Wildnis ist das ebenso relevante wie mitreißende Thema dieser Folge. Sibel Kekilli trifft Forscher, Tierschützer und Ranger und begibt sich mit ihnen auf eine Reise voller Abenteuer, Überraschungen und einzigartiger Begegnungen. Sie erlebt, wie ein junger Geier in der Mara ausgewildert wird, und lernt, wie wichtig diese seltenen Vögel sind, damit sich im Tierreich keine Krankheiten ausbreiten. "Geier sind einfach wunderschön, ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sagen würde", schwärmt Kekilli. Tierschutz in Kenia funktioniert manchmal nur mit Waffengewalt. Mit dem Naturschützer Ian Craig erfährt sie, dass kein Elefant oder Nashorn mehr getötet wurde, seit seine Anti-Wilderer-Einheit unterwegs ist. Diese großen Tiere sind besonders wichtig für die Wildnis. Sie sind die "Landschaftsarchitekten der Savanne". Nur weil sie Bäume umreißen und Büsche kahlfressen, kann das Gras gut gedeihen - davon profitieren wiederum Grasfresser wie Gnus, Zebras und Antilopen. Alles hängt im Netzwerk der Wildnis miteinander zusammen, jedes Tier spielt eine wichtige Rolle für das Überleben anderer Tiere. Diese Antwort trägt Sibel Kekilli tief in ihrem Herzen, als sie sich am Ende ihrer Reise durch Kenia im "Sheldrick Elefantenwaisenhaus" wieder die Frage stellt: "Soll ich ein Elefantenbaby adoptieren, oder schade ich dadurch dem Netzwerk der Wildnis?"
Anthropozän - Das Zeitalter des Menschen DOKUMENTATION Erde, D 2020
ONE Serien
Walking on Sunshine COMEDYSERIE (Staffel: 2 Folge: 6), A 2020
Autsch! Jennes und Karl setzen bei Tilia die Daumenschrauben an. Sie muss die Wetterredaktion verkleinern. Notgedrungen wendet sie sich an Lukas, der gemeinsam mit Jana eine zündende Idee hat. Für Jana und Lukas läuft es aber nur beruflich harmonisch, denn privat scheint Franziska die Nase vorne zu haben. Und Willis und Connys Verlobungsparty war noch für weitere Überraschungen gut. Conny hat nicht nur erfahren, dass Tilia vielleicht gar nicht ihre Mutter ist, sondern auch bemerkt, dass Willis Beziehung zu seiner Schwester, gelinde gesagt, einen Tick zu intensiv ist. Wenigstens Otto hat Grund zur Freude. Er soll wieder die ZIB moderieren. Ob er nach langer Nachrichtenabstinenz die Nerven behält?
Walking on Sunshine COMEDYSERIE (Staffel: 2 Folge: 7), A 2020
ZDFinfo Doku
Die SS - Macht und Mythos GESCHICHTE Heydrich, D 2020
Reinhard Heydrich gilt einst als Vorzeige-Nazi: blond, groß, wagemutig. In Wahrheit ist er der skrupellose Vollstrecker des Holocaust. Am Ende wird ihm die eigene Arroganz zum Verhängnis. Nach seinem Rauswurf aus der Marine 1931 setzt Heydrich alles daran, Karriere zu machen. Als Chef des SS-Geheimdienstes baut er den Terrorapparat des Regimes auf. Die Attentäter, die ihn 1942 töten, ahnen nichts von seiner zentralen Rolle beim Massenmord. Heydrichs Machtstreben kennt keine Grenzen. Auf der Wannseekonferenz im Januar 1942 präsentiert er sich als Organisator der "Endlösung". Einige Monate zuvor war er zum "Stellvertretenden Reichsprotektor von Böhmen und Mähren" ernannt worden. Immer an seiner Seite: seine Frau Lina, überzeugte Nationalsozialistin wie ihr Mann. Heydrich ist ehrgeiziger Sportler und spielt virtuos Geige. Bei seinen Untergebenen gilt er als humorlos und kalt. In Tschechien soll Heydrich die Rüstungsproduktion ankurbeln. Als "Stellvertretender Reichsprotektor" hält er sich für unangreifbar - und verzichtet auf Personenschutz. Das wird ihm zum Verhängnis. Tschechoslowakische Widerstandskämpfer verüben am 27. Mai in der Prager Vorstadt ein Attentat auf ihn. Einige Tage später stirbt Heydrich. Die Vergeltung der Nazis ist brutal: Zwei Dörfer werden dem Erdboden gleichgemacht, Tausende Unschuldige ermordet. Als "Heydrichiade" geht der deutsche Rachefeldzug in die Geschichte der Tschechen ein. "Zu Ehren" des getöteten Obergruppenführers nennt die SS die erste große Mordaktion in den Vernichtungslagern des Ostens "Aktion Reinhardt".
Die SS - Macht und Mythos GESCHICHTE Krieg, D 2020
PHOENIX Doku
Wales LANDSCHAFTSBILD Großbritanniens wilder Westen, D 2019
Schroffe Gebirge im Norden, sanfte Hügellandschaften im Süden und raue Klippen entlang der Küste: Wales ist der kleinste Landesteil Großbritanniens und steckt voller Mythen und Legenden. Eine Region der Gegensätze. So hat sich auch der Schriftsteller J. R. R. Tolkien für seine weltberühmte Trilogie "Der Herr der Ringe" von der Landschaft inspirieren lassen. Der Regisseur Hans-Peter Kuttler hat zwei Jahre die vielfältige Natur in Wales gefilmt. Mit hochstabilisierten Flug-, Zeitlupen- und Miniaturkameras präsentiert er Großbritanniens faszinierenden wildem Westen.
Wildes Kuba LANDSCHAFTSBILD, D 2019
WELT Doku
Die Feuerinsel - Russlands Alcatraz REPORTAGE, RUS 2018
Im russischen Straflager "Wologodski Pjatak" sitzen Terroristen, Amokläufer und Mafiabosse ihre lebenslangen Haftstrafen ab. Die bereits im 16. Jahrhundert als Kloster errichtete Festung auf der Insel Ognenny wurde nach der Oktoberrevolution 1917 erst zum Gulag für Staatsfeinde und später 1994 in ein Hochsicherheitsgefängnis für Schwerverbrecher umfunktioniert. Christoph Wanner gelingt es als erstem westlichem TV-Reporter, hinter den Gefängnismauern auf der Insel der Verdammten zu drehen.
Das Hochsicherheitsgefängnis Anamosa DOKUMENTATION, USA 2019
NTV Doku
Außer Kontrolle DOKUMENTATION Willkommen in Mexiko, F 2022
Mexiko zieht Millionen von Besucher:innen an, doch seine Straßen gehören zu den tödlichsten weltweit mit jährlich über 16.000 Toten. Die Dokumentation untersucht die Ursachen, von chaotischem Stadtverkehr bis zu gefährlichen Bergstraßen. Zusätzlich werden die berüchtigten Motorradrennen wie das "Teufelsrückgrat" vorgestellt, die zur hohen Unfallrate beitragen und Mexiko zu einem Hotspot für Verkehrsgefahren machen.
Hotspot Straße - Unglaubliche Unfälle DOKUMENTATION Folge #01.03 (Staffel: 1 Folge: 3), F 2022
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
Good Morning Austria INFOMAGAZIN
ORF + Sport
ACSL Basketball Final Four, Highlights aus Stadthalle BASKETBALL Freestyle Weltcup 2023/2024 SKIAKROBATIK Skicross, Highlights aus Veysonnaz
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Geburtstagsparty (Folge: 6)
SPORT CLIPS Sexy Geburtstagsparty
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Snowbunnies (Folge: 5)
EURO
Sendepause PROGRAMM NACH ANSAGE Sendepause World Open SNOOKER 1. Runde
DAZN Sport
NFL Extracts 2024 AMERICAN FOOTBALL NFL Mock Draft Live
RTLS
Teleshoppingsendung WERBESENDUNG PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die schwebende Hüpfburg, CDN 2019
Disney
Teleshopping WERBUNG, D 2014 Micky Maus: Die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Superstark: Donalds Flitzer-Jagd (Folge: 51), USA 2017
NICK Kids
CatDog ZEICHENTRICKSERIE Der Festbraten (Folge: 4), USA 2000
Ganz Nearburg feiert das Erntedankfest, als sich plötzlich der Festtagsbraten davonstiehlt. Nun fleht der verängstigte Truthahn bei CatDog um Asyl. Dog willigt sofort ein, Cat aber möchte den üppigen Puter gern sofort verspeisen.
CatDog ZEICHENTRICKSERIE CatDogula (Folge: 5), USA 2000
BR
Frankenschau aktuell NACHRICHTEN, D 2024
Was hat Franken tagsüber so bewegt? Das Regionalmagazin gibt darüber in kurzweiligen Beiträgen Auskunft. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2024
SWR Show
Kaffee oder Tee (Wh.) INFOMAGAZIN Landesschau Baden-Württemberg REGIONALMAGAZIN
NDR
Hallo Niedersachsen REGIONALMAGAZIN
Wöchentlich wechselnde Moderatoren präsentieren alles Wissenswerte aus Niedersachsens Städten und Gemeinden zu den Themenbereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
WDR
Lokalzeit aus Düsseldorf REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Düsseldorf und Umgebung passiert.
Lokalzeit Bergisches Land REGIONALMAGAZIN
HR Doku
Traumwege LANDSCHAFTSBILD Wanderungen von der Mosel bis an den Rhein
Wer bei Wanderungen zwischen Rhein, Mosel, Hunsrück und Eifel spektakuläre Aussichten in die Flusstäter genießen möchte, oder dichte Wälder und ursprüngliche Vulkanlandschaften durchstreifen und mittelalterliche Burgen besichtigen will, ist mit den Traumschleifen und Traumpfaden auf dem richtigen Weg. Dabei handelt es sich um ausgesuchte Tagestouren, die entweder als Rundweg oder kürzere Streckenwanderung ein besonderes Wandererlebnis garantieren. Diese Touren werden vom Deutschen Wanderinstitut als Premium-Wanderwege zertifiziert und dafür auf zahlreiche Qualitäts-Kriterien geprüft. Dazu gehören neben dem Abwechslungsreichtum und guter Markierung auch Aspekte wie angenehme Wegbeschaffenheit, eine ausgesuchte Dramaturgie mit besonders schönen Aussichtspunkten oder gepflegte Rast- und Ruheplätze. Eine große Rolle spielen auch kulturelle Kleinode oder historische Baudenkmäler, wie etwa die eindrucksvolle Burg Eltz. Sie steht in einem engen Seitental der Mosel auf einem steilen Felskopf und wurde vor über 850 Jahren errichtet. Der rund zwölf Kilometer lange Traumpfad "Eltzer Burgpanorama" bietet als Rundweg immer wieder schöne Ausblicke auf dieses Bauwerk, das zusammengesetzt ist aus acht dicht an dicht stehenden Wohntürmen, die mit Fachwerk, Erkern und Spitzen verziert sind. Weil sie als Inbegriff für eine Ritterburg gilt, schmückte der Anblick von Burg Eltz bis 1995 auch den Fünfhundert-Mark-Schein.
Heimspiel MAGAZIN
MDR Show
Fakt ist! TALKSHOW Mitteldeutschland bei Nacht - nonstop LANDSCHAFTSBILD
rbb Serien
Tierärztin Dr. Mertens TIERARZTSERIE Große Entscheidungen (Staffel: 7 Folge: 84), D 2021
Susanne und Christoph warten gespannt auf die Ergebnisse der pränatalen Untersuchung, während Susanne gleichzeitig bewusst ist, dass sie Jonas endlich von ihrer Schwangerschaft erzählen muss. Wie wird ihr Sohn es aufnehmen, dass seine Mutter noch einmal ein Baby bekommt, während er Gefahr läuft, seine Kinder zu verlieren? Susanne durchlebt eine Achterbahn der Gefühle, getoppt von Christophs Frage, ob sie seine Frau werden möchte. Henry Keane bittet Zoodirektorin Amal Bekele zu einem letzten Treffen in das Restaurant, in dem sie ihr erstes Date hatten. Henry hat sich entschieden nach Kanada zu fliegen, um sich endlich dort seiner Vergangenheit zu stellen. Beim Abschied spüren beide, wie groß ihre Gefühle füreinander sind. Am nächsten Tag verkündet Amal, dass sie auf den Bau der Achterbahn im Zoo verzichtet. Als Susanne ihrer Chefin mitteilt, dass sie ab sofort in den Mutterschutz gehen wird, ist die Zoodirektorin sprachlos. Susannes Vorschlag, ihre Assistentin Karoline Schneider die kommissarische Leitung der Tierarztpraxis zu übertragen, lehnt die Direktorin ab: Karoline muss sich erst einmal beweisen! Doch dann hat ein Seelöwe Augenprobleme und nur eine Nickhaut-OP kann ihm helfen. Das ist Karolines Chance. Als Charlotte und Georg sowie Jonas und Luisa von der Hochzeit und Schwangerschaft erfahren, freuen sich alle für Susanne und Christoph - sogar Jonas. Ende gut alles gut?
Potsdam erwacht - Frühling DOKUMENTATION
SKYci Film
Poker Face THRILLER, USA 2022
Sky Original Thriller von und mit Russell Crowe: Tech-Milliardär Jake lädt alte Freunde zu einer riskanten Pokerrunde - bei der es bald nicht nur um Geld, sondern auch um Leben und Tod geht.
Fireheart ANIMATIONSFILM, CDN, F 2022
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL SK Austria Klagenfurt - SK Puntigamer Sturm Graz, 23. Runde
Starke Bilanz: In den vergangenen 21 Auswärtsspielen traf Sturm stets mindestens einmal. Hat Klagenfurt der Grazer Offensive etwas entgegenzusetzen? Kommentar: David Eder.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL 90in30: RBS - HTB, 23. Runde
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL SV Elversberg - Holstein Kiel, 26. Spieltag
Vorsicht vor Elversberg! Der Aufsteiger hat nach dem 4:1 in Fürth Lust, das nächste Team zu ärgern. Der Tabellenzweite Holstein Kiel ist gewarnt. Kommentar: Jürgen Schmitz.
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL 90in30: H96 - FCK, 26. Spieltag

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PRO7 Serien
EUReKA - Die geheime Stadt (Wh.) SCIENCE-FICTION-SERIE Es ist nicht leicht, grün zu sein (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2009
Der alljährliche Bowling-Wettstreit zwischen "Team Eureka" und "Team Area 51" steht an. Den Kontrahenten sind alle Mittel recht, um das Turnier zu gewinnen. Als Bismarck, der Anführer von "Team Area 51", Fargo die Hand schüttelt, führt das dazu, dass bald alle Eureka-Spieler eine grüne Haut haben. Indes hat Carter mit einem Spezialauftrag von Allison zu kämpfen: In der Stadt treibt ein schleimiges Monster sein Unwesen, was die Energiereserven der Stadt frisst.
ProSieben :newstime NACHRICHTEN, D 2024
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Mord ohne Motiv (Folge: 117), USA 1995
Die 16-jährige Tracy Parker ist verschwunden. Unter Verdacht geraten die Nachbarn, um deren Pferde sich Tracy gekümmert hatte. Auf einem blutverschmierten Handtuch werden Metallspäne entdeckt, die zur Ermittlung des Täters führen. In einem Park wird die Leiche der Radiomoderatorin Debbie Discus gefunden. Die Zahl der Verdächtigen ist groß. Eine Gartenhacke, mit der vermutlich auf Debbie eingeschlagen wurde, ergibt eine erste Spur.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Spiel mit dem Feuer (Folge: 85), D, USA 1995
NDR
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
Schleswig-Holstein Magazin REGIONALMAGAZIN
ORF III Doku
Kreuzfahrt - Was Sie besser nicht wissen wollen TOURISMUS, 2023
Blauer Himmel, kreischende Möwen, ruhige See, ein Caipirinha auf dem Sonnendeck - so sehen Kreuzfahrten in Katalogen aus. Die Wirklichkeit hält sich allerdings nicht immer daran. Gelegentlich waren Kreuzfahrtgäste schon froh, wieder lebend an Land gelangt zu sein. Die Dokumentation zeigt in Urlaubervideos, was alles schiefgehen kann: Kreuzfahrtriesen und Fähren, die in Stürme geraten, Brände an Bord von Schiffen, in Havarie geratene Segelboote und Kanuten, die ungebetene Gäste begrüßen müssen. Urlauber erzählen anhand von Videos ihre Erlebnisse auf hoher See, und Experten diskutieren die Ursachen und psychologischen Auswirkungen solcher gefährlichen Situationen.
Women of Science - Italien WISSENSCHAFT
PULS 4 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Man lernt nie aus (Staffel: 6 Folge: 13), USA 2013
Leonard, Sheldon, Raj und Howard machen sich auf den Weg zur Bakersfield Comic Con, wo sie an einem Kostümwettbewerb teilnehmen wollen. Unterwegs kommen sie auf die Idee, in der Wüste ein paar Fotos im "Star Trek"-Outfit zu schießen. Dummerweise wird ihnen während des Shootings das Auto geklaut ... Die Mädels versuchen unterdessen, die Begeisterung der Jungs für Comics zu verstehen - mit ungeahnten Folgen ...
The Big Bang Theory SITCOM Willkommen in der Donnerkuppel (Staffel: 6 Folge: 14), USA 2013
ARTE Show
Mit offenen Karten - Im Fokus INFOMAGAZIN, F 2024 Mit offenen Augen INFOMAGAZIN, F 2023
rbb Doku
Potsdam erwacht - Frühling DOKUMENTATION DER TAG in Berlin & Brandenburg REGIONALMAGAZIN
ARTE Show
Mit offenen Augen (Wh.) INFOMAGAZIN, F 2023 Hunger als Waffe - Russlands Getreidekrieg DOKUMENTATION, F 2023
sixx Show
Hochzeit auf den ersten Blick - Australien (Wh.) DOKU-SOAP Zoff im Traumresort, AUS 2021
Die Paare fahren Paare gemeinsam in ein Resort. Das Ziel ist es, die Beziehungen zu stärken und in einem anderen Umfeld ihre Zeit miteinander zu verbringen. Melissa und Bryce kapseln sich von Anfang an von der ganzen Gruppe ab. Booka und Brett schlafen in getrennten Zimmern. Brett will den Retreat nutzen, um sich seiner Ehefrau erneut zu nähern und den Streit in Ruhe zu klären. Wird er sein Vorhaben in die Tat umsetzen?
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta REALITY-SOAP Reise ins Mittelalter, USA 2017
7MAXX Serien
Legends of Tomorrow (Wh.) SCIENCE-FICTION-SERIE Das magische Parfüm (Staffel: 5 Folge: 5), USA 2020
Ein Zeitbeben lockt die Legends zurück in das Jahr der Französischen Revolution. Sie finden sich im berühmten Schloss Versailles wieder, kurz nach Marie-Antoinettes Hinrichtung. Anders als erwartet, finden die Helden die ehemalige Königin jedoch inmitten eines rauschenden Festes, umringt von feierwütigen Gästen. Doch schon bald entpuppt sich das Bankett als tödlicher Racheakt.
Legends of Tomorrow SCIENCE-FICTION-SERIE Dschingis Khan und die Göttinnen des Schicksals (Staffel: 5 Folge: 6), USA 202
WDR
Lokalzeit Bergisches Land REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Wuppertal und Umgebung passiert.
Lokalzeit Ruhr REGIONALMAGAZIN
ORF1 Serien
Station 19 ACTIONSERIE Unter der Oberfläche (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2018
Nachdem der kleine Max vom schlechten Gesundheitszustand seiner Mutter im Grey Sloan Memorial Krankenhaus erfahren hat, will er einfach nur weg und läuft auf die Straße. Schon bald wird sein Verschwinden bemerkt und eine Suchaktion eingeleitet. Max ist in einen offenen Wasserkanal gefallen. Nun müssen die Feuerwehrleute von Station 19 ihr ganzes Können beweisen, um den Jungen noch rechtzeitig zu retten. Auch Maggie und DeLuca wollen helfen und schließen sich den Feuerwehrleuten an.
All American DRAMA Alte Wunden (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2018
ZDFneo Doku
Anthropozän - Das Zeitalter des Menschen DOKUMENTATION Erde, D 2020
Seit der Sesshaftwerdung haben wir unseren Planeten so stark verändert, dass Wissenschaftler ein neues Erdzeitalter benennen wollen, das Anthropozän, das Zeitalter des Menschen. Landwirtschaft ist die Grundlage unserer Ernährung. In den letzten Jahrtausenden haben wir sie immer mehr optimiert, zulasten der Böden. Sie erodieren und laugen durch Intensivlandwirtschaft aus. Eine Herausforderung angesichts der wachsenden Weltbevölkerung. In der Jungsteinzeit begann der Mensch, sich die Erde untertan zu machen. Indem er sesshaft wurde, Ackerbau und Viehzucht betrieb, setzte er einen Prozess in Gang, der das Gesicht der Welt ein für alle Mal veränderte. 12.000 Jahre später erlauben uns Satellitenbilder einen buchstäblich globalen Blick auf die Folgen menschlichen Wirkens: Landwirtschaftliche Nutzflächen überziehen große Teile der Erdoberfläche mit geometrischen Mustern, Megastädte wuchern über schier endlose Flächen, Straßen winden sich selbst durch Hochgebirge und Wüsten. Die sogenannte Technosphäre, die von Menschen hergestellten Dinge, wiegt mittlerweile mehr als die Gesamtheit aller Tiere und Pflanzen. Rund 50 Kilogramm Menschenwerk lasten statistisch gesehen auf jedem Quadratmeter des Planeten. Und die Weltbevölkerung wächst und wächst. Im Jahr 2050 werden etwa zehn Milliarden Menschen auf der Erde leben. Sie alle zu ernähren, wird eine der großen Herausforderungen der Zukunft sein. Denn nur etwa ein Achtel der Erdoberfläche kann überhaupt landwirtschaftlich genutzt werden. Mit der systematischen Bearbeitung des Bodens geht in der Vergangenheit auch die Geburt der ersten großen Hochkulturen, wie etwa Ägypten, einher. Landwirtschaft wird zum Motor der Staatenbildung, und damit nimmt der Prozess der Weltveränderung durch den Menschen langsam Fahrt auf. Ein weiterer großer Meilenstein auf dem Weg zum Zeitalter des Anthropozäns ist das Römische Reich. Seine Ingenieure durchziehen die Welt mit einem Straßennetz von über 200.000 Kilometern Gesamtlänge und beschleunigen so die Umgestaltung der Welt und die Ausbeutung ihrer Ressourcen. Aber auch auf der anderen Seite der Erde, in China, machen sich Menschen schon vor Jahrtausenden daran, die Welt für ihre Zwecke umzugestalten, durch die Anlage von Abertausenden Reisterrassen. Auch an entlegenen Orten zeigt sich, dass die von Menschen verursachten Umweltveränderungen keineswegs auf die Moderne beschränkt sind. Schon die Wikinger, die im 9. Jahrhundert Island besiedelten, trieben Raubbau an den Wäldern, nicht anders als die Bewohner Zentraleuropas. Im späten Mittelalter gab es auf dem Gebiet Deutschlands weniger Waldgebiete als heute - mit den bekannten negativen Folgen: Die ungeschützten Flächen erodierten zusehends durch Wind und Regen. Der nächste große Beschleunigungsfaktor auf dem Weg zum Anthropozän wird die Entdeckung Amerikas und die Ausbeutung seiner Ressourcen durch Europäer. Den Indios war es gelungen, aus einem Wildgras die Maispflanzen zu züchten, wie wir sie bis heute anbauen. Mit einer jährlichen Ernte von mehr als einer Milliarde Tonnen prägt Mais heutzutage ganze Landschaften. Vor allem in den USA trat eine Form des industrialisierten Anbaus den Siegeszug an, der die Landwirtschaft radikal revolutionierte: auf riesigen Flächen, mit schweren Maschinen, künstlicher Bewässerung und einem gezielten Einsatz von Chemie. Durch dieses "Precision Farming" werden mittlerweile Erträge erzielt, die noch vor 100 Jahren unvorstellbar waren. Einen Baustein dazu lieferte der deutsche Chemiker Fritz Haber, der vor dem Ersten Weltkrieg ein Verfahren entwickelte, aus Luftstickstoff Ammoniak herzustellen, die chemische Basis für Kunstdünger. Das Haber-Bosch-Verfahren ist bis heute eine Schlüsseltechnologie, ohne die die Ernährung einer wachsenden Weltbevölkerung kaum möglich wäre. Eine weniger offensichtliche, aber nicht weniger folgenschwere Auswirkung des Anthropozäns ist die durch Menschen verursachte Migration von Pflanzen. Durch die Erfindung kleiner mobiler Treibhäuser durch den Engländer Nathaniel Ward im frühen 19. Jahrhundert wurde es möglich, Setzlinge per Schiff über die Ozeane zu verfrachten. So gelangten nicht nur Teepflanzen nach Indien und Gummibäume nach Asien, sondern auch eine ungezählte Schar blinder Passagiere auf den Schiffen, Mikroben, Parasiten, Insekten und andere Tiere, die viele Ökosysteme auf der Welt radikal veränderten. Die Folgen unserer Eingriffe in die Natur sind vielfach spürbar. Wegen fehlender Bienen müssen Obstfelder in China bereits künstlich bestäubt werden, und in Deutschland sind während der vergangenen Jahrzehnte 70 Prozent der Insekten verschwunden.
Anthropozän - Das Zeitalter des Menschen DOKUMENTATION Wasser, D 2020
ZDFinfo Doku
Die SS - Macht und Mythos GESCHICHTE Krieg, D 2020
Die Waffen-SS - von der Propaganda zur militärischen Elite stilisiert. Tatsächlich stehen die SS-Soldaten für Kriegsverbrechen und hohe Verluste. Vor allem auf der eigenen Seite. Unverhältnismäßig viele Angehörige der Waffen-SS sterben im Gefecht. Die Gründe sind militärische Unerfahrenheit und blindes Draufgängertum. Um den Nachschub an Rekruten zu sichern, werden Zehntausende Ausländer angeworben. Die Waffen-SS ist eine Vielvölkerarmee. Mit eigenen Kriegsberichterstattern lässt SS-Chef Himmler das Bild seiner Männer als "Supersoldaten" verbreiten - hart, tapfer und vor allem immer erfolgreich. Mit der Realität hat das wenig gemein. Die Ausbildung ist unzureichend, besonders auf taktischem Gebiet. Wichtiger sind Himmler bedingungsloser Gehorsam und nationalsozialistische Gesinnung. Ihre Niederlagen und vor allem ihre Kriegsverbrechen zeichnen das wahre Bild der Männer der Waffen-SS - geschult zu fanatischen und skrupellosen Rassekriegern.
Die SS - Macht und Mythos GESCHICHTE Totenkopf, D 2020
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Snowbunnies (Folge: 5)
SPORT CLIPS Sexy Snowbunnies
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Alm IV - Girlfriends on Tour (Folge: 4)
HR Sport
Heimspiel MAGAZIN
Hier dreht sich alles um der Deutschen liebsten Sport: Fußball. Berichtet wird über hessische Vereine aus verschiedenen Ligen. Darüber hinaus kommt in jeder Sendung ein sportlicher Studiogast zu Wort.
alle wetter! WETTERBERICHT
rbb
DER TAG in Berlin & Brandenburg REGIONALMAGAZIN
mit rbb24, Sport und Wetter
rbb24 Brandenburg aktuell REGIONALMAGAZIN
ARD Show
Quarks im Ersten (Wh.) INFOMAGAZIN Brisant BOULEVARDMAGAZIN
K1
Kabel Eins :newstime NACHRICHTEN, D 2024
Die Kabel Eins :newstime informiert über die wichtigsten Themen des Tages.
Blade ACTIONFILM, USA, GB 1997
RTLLiving Show
4 Hochzeiten und eine Traumreise (Wh.) DOKU-SOAP Tag 1: Franziska, Berlin-Rosenthal, D 2017
Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 2: Antje, Kamen, D 2017
ONE Serien
Walking on Sunshine COMEDYSERIE (Staffel: 2 Folge: 7), A 2020
Juhu! Conny plant einen gemeinsamen Ausflug mit Tilia, weil sie endlich wissen will, wer die mysteriöse Frau aus dem Pflegeheim ist. Für ihren Vater Karl wird es finanziell eng und auch beruflich muss er sich um einen Skandal kümmern, den sein Bruder Otto in einem Wiener Gymnasium auslöst. Derweil muss Ottos Tochter Franziska sich nach der Kündigung bei Sunshine einen neuen Job suchen. Da hat Lukas für sie ein Angebot - er will nicht nur mit ihr zusammen sein, sondern auch ein neues berufliches Projekt starten. Doch da taucht Franziskas Exfreund Jonas auf der Bildfläche auf und irritiert das junge Glück. Das wiederum freut Jana, die zwar ein Techtelmechtel mit Möttl hat, aber ob nicht doch Lukas der Mann ihrer Träume ist?
Grantchester KRIMISERIE (Staffel: 3 Folge: 3), GB 2017
NICK Kids
CatDog ZEICHENTRICKSERIE CatDogula (Folge: 5), USA 2000
An Halloween wird Dog von einer Zecke gebissen und verwandelt sich in einen Vampir. Er verbreitet den Fluch auf praktisch jeden in Nearburg... und nur Cat ist übrig, um sie aufzuhalten.
CatDog ZEICHENTRICKSERIE Reingelegt / Das Klassentreffen (Folge: 6), USA 2000
PULS 4 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Willkommen in der Donnerkuppel (Staffel: 6 Folge: 14), USA 2013
Sheldon muss mit seinem Erzfeind Kripke an einem wichtigen Projekt arbeiten. Den Physikern Sheldon und Leonard ist die "normale" Welt vollkommen fremd.
The Big Bang Theory SITCOM Der Romantik-Ninja (Staffel: 6 Folge: 16), USA 2013
ARTE Doku
Hunger als Waffe - Russlands Getreidekrieg (Wh.) DOKUMENTATION, F 2023
K1 Film
Blade (Wh.) ACTIONFILM, USA, GB 1997
Wesley Snipes als cooler Vampirjäger in einer rasanten Comic-Verfilmung : Blade - der unsterbliche Sohn eines Vampirs und einer menschlichen Frau - zieht als unbeugsamer Ritter im Kampf gegen die Fürsten der Dunkelheit durch die düsteren Großstadtstraßen, um die Blutsauger auszurotten und somit den Mord an seiner Mutter zu rächen. Sein Erzfeind ist Deacon Frost, der den Blutgott La Magra wiedererwecken und so an die Macht über die Menschheit kommen will ...
Kabel Eins :newstime NACHRICHTEN, D 2024
WELT Doku
Das Hochsicherheitsgefängnis Anamosa DOKUMENTATION, USA 2019
Mehr als tausend Häftlinge sitzen im Hochsicherheitsgefängnis Anamosa im mittleren Westen der USA ein. Kriminelle Gangs stehen hier im Fokus. Doch für keinen Schwerverbrecher gibt es ein vorzeitiges Entkommen aus der historischen Haftanstalt, die "Weißer Palast des Westens" genannt wird. Seit 60 Jahren gab es keinen Ausbruch, die Insassen werden rund um die Uhr von 200 Wärtern überwacht. Etwa 20 Prozent der Insassen wird Anamosa nie verlassen, denn sie verbüßen eine lebenslange Freiheitsstrafe.
Eine Frage der Unschuld DOKUMENTATION, CDN, USA
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2024
Das Wichtigste aus Südbayern
Lebenslinien MENSCHEN Simon Pearce - Humor ist meine Verteidigung, D 2023
ServusTV
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2024
Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.
Europas neue Wildnis - Überleben in Schnee und Eis NATUR UND UMWELT, NL 2019
CANAL+
Mountainbike: Crankworx World Tour (Folge: 4), A 2022
The only European stop on the Crankworx World Tour, Crankworx Innsbruck brings the best-of-the-best to the foot of the Tyrolean Alps, including the King and Queen of Crankworx and the Crankworx FMBA Slopestyle World Championship.
Was geht? (Folge: 1), A 2021
RTL2 Show
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Sükrü bei Matthias und Denise (Folge: 64), D 2010
Denise ist verzweifelt, weil ihr Verlobter Matthias nichts wegwerfen kann. Die beiden leben im Chaos und Matthias setzt mit seinem Verhalten sogar die bevorstehende Hochzeit aufs Spiel. Denises Familie bittet Trödelprofi Sükrü um Hilfe.
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Mauro bei Barbara und Harald (Folge: 7), D 2012
Sat1Gold Doku
Unfall, Selbstmord oder Mord? (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Böses Erbe, USA 2021
Der Tod einer alten Frau wirft Fragen auf: Marina Calabro wird am 19. Dezember 2001 tot in ihrem Haus aufgefunden. Alles sieht nach einem tragischen Sturz aus, doch die Spuren am Tatort lassen die Ermittler am Tathergang zweifeln. Fast ein Jahr später liefert ein Informant schließlich einen entscheidenden Hinweis ...
Unfall, Selbstmord oder Mord? RECHT UND KRIMINALITÄT Verwehte Spuren, USA 2021
NITRO Show
Recht & Ordnung REALITY-SOAP Politesse Essen/Autobahnpolizei Münster (Folge: 9), D 2009
In Essen ist die jüngste Politesse der Stadt, Larissa Becker (20), mit ihrem Kollegen Benjamin Bara (19) auf der Suche nach Verkehrssündern. Die Regeln sind einfach: Wer auf einem kostenpflichtigen Platz parkt und kein Ticket löst, bekommt ein Knöllchen, im Halteverbot wird abgeschleppt.
Recht & Ordnung REALITY-SOAP Politesse Hannover/Polizei Bochum (Folge: 10), D 2009
PHOENIX Doku
Wildes Kuba LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Kuba, wie man es noch nie gesehen hat. Der preisgekrönte Naturfilmer John Murray gewährt einen Einblick in die Schätze dieser geschichtsträchtigen und faszinierenden Insel, die für die Natur der gesamten Karibik zu einem echten Hoffnungsträger geworden ist. Der kleinste Vogel der Welt ist nur auf Kuba heimisch: der Bienenkolibiri, auch Bienenelfe genannt. Das Monte Iberia Fröschchen ist ein weiterer Winzling in den kubanischen Wäldern. Auf Kuba leben rund 26 verschiedene Fledermausarten, sieben davon gibt es nirgendwo sonst auf der Erde.
Äthiopien TIERE Im Hochland der Wölfe, D 2017
NDR
Schleswig-Holstein Magazin REGIONALMAGAZIN
In kurzweiligen Beiträgen erfahren die Zuschauer hier alles Wissenswerte über das Bundesland im hohen Norden. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden behandelt.
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
MDR Doku
Mitteldeutschland bei Nacht - nonstop LANDSCHAFTSBILD MDR SACHSENSPIEGEL REGIONALMAGAZIN
ATV2 Show
Heinzl und die VIPs - Weekend (Wh.) INFOTAINMENT, A 2024
Dominic Heinzl präsentiert seine Society-Woche.
Edel & Starck ANWALTSSERIE Alleinsein ist schön (Staffel: 2 Folge: 8), D 2003
SAT1 Show
Auf Streife (Wh.) REALITY-SOAP Zwei Promille Sybille, D 2015
Eine 18-Jährige wird in einen Unfall verwickelt und hat nicht nur den KFZ-Schaden, sondern auch einen Fünfährigen am Hals. - Durch ein Phantombild wird ein Zechpreller entlarvt. Als die Beamten ihn überführen wollen, entdecken sie eine weitere Person - nackt und auf dem Bett. - Ein Pizzabote verlässt seinen Lieferwagen, um nach der Lieferadresse zu suchen. Als er zurückkehrt, muss er nach zehn Pizzen suchen, die spurlos verschwunden sind.
Auf Streife REALITY-SOAP Ans Bett gefesselt, D 2015
RTL Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur (Wh.) KRIMISERIE Ihr letzter Tanz (Staffel: 7 Folge: 18), USA 2007
Das CSI-Team sichert die Spuren in einem Haus im vornehmen Vorort Green Valley, wo fünf junge Tänzerinnen ermordet aufgefunden wurden. Unter einem Bett entdeckt Sara ein weiteres Mädchen, das schwer verletzt mit dem Tod ringt und schließlich in Saras Armen stirbt. Bei einer Messerstecherei in einer Bar wird kurz darauf eine Waffe sichergestellt, die derjenigen gleicht, die der Schlächter von Green Valley benutzt hat.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Schweres Kaliber (Staffel: 7 Folge: 19), USA 2007
RTLCrime Serien
CSI: Miami (Wh.) KRIMISERIE Dieser Augenblick am Ende (Staffel: 9 Folge: 15), USA 2011
Horatio und sein Team werden zu einem Haus gerufen, aus dem eine Frau in letzter Sekunde vor einem Killer flüchten konnte. Für eine weitere Frau kommt jede Rettung zu spät. Sie ist mit ihrem eigenen BH erdrosselt worden. Als Trophäe hat der Mörder einen Fingernagel des Opfers mitgenommen. Am Tatort findet Molly den Flügel eines Schmetterlings, der nur im Fort Sherman Park vorkommt. Dort finden die Ermittler die Leiche einer Kellnerin.
Rae Carruth: Ein Football-Star als Killer RECHT UND KRIMINALITÄT, GB 2011
Tele 5 Serien
Colony SCIENCE-FICTION-SERIE Konsequenzen (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2017
Im Arbeitslager statuiert Snyder ein grausames Exempel. Er lässt mehrere Gefangene per Kopfschuss hinrichten, die an dem Bombenanschlag auf das Raumschiff der Aliens beteiligt gewesen sein sollen. Doch in der Zwischenzeit wurde von höherer Instanz eine noch brutalere Vergeltungsmaßnahme beschlossen: Das gesamte Straflager wird mitsamt allen Menschen vernichtet! Snyder und Bram entkommen dem Inferno als einzige Überlebende nur knapp. Später stürmen bewaffnete Mitglieder der "Roten Hand" das Haus von Familie Bowman, wobei die Lehrerin Lindsey erschossen wird.
Star Trek: Picard SCIENCE-FICTION-SERIE Monster (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2022
NTV Doku
Hotspot Straße - Unglaubliche Unfälle DOKUMENTATION Folge #01.03 (Staffel: 1 Folge: 3), F 2022
"Hotspot Straße - Unglaubliche Unfälle" warnt vor den Risiken des Fahrens auf Schnee und Eis und zeigt dramatische Unfallbilder, die von den schlechtesten Fahrer:innen verursacht wurden. Die Doku gibt Einblick in das gefährliche Geschehen an Kreuzungen, wo schon kleinste Fehler zu schweren Unfällen führen können. Zum Abschluss werden die zehn bizarrsten Unfälle weltweit präsentiert, die die Zuschauer:innen in Staunen versetzen dürften.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
DMAX Show
Notaufnahme: Samstagnacht REALITY-SOAP Verständigungsprobleme (Staffel: 2 Folge: 1), D 2023
Die Samstagnachtschicht beginnt für die Mediziner in der Notaufnahme des Städtischen Klinikums in Magdeburg mit einer allergischen Reaktion. Die Atemwege einer Dame, die kein Wort Deutsch spricht, schwellen immer weiter zu. Und am frühen Sonntagmorgen landet eine bewusstlose Patientin mit einem hohen Alkoholpegel im Schockraum. Im Elisabeth-Krankenhaus in Mönchengladbach-Rheydt wird unterdessen ein Mann behandelt, dessen Patientenverfügung lebensverlängernde Maßnahmen ausschließt. Bekommen die Ärzte die Lungenentzündung mit Medikamenten in den Griff?
Notaufnahme: Samstagnacht REALITY-SOAP Zu viel Promille (Staffel: 2 Folge: 2), D 2023
NICK Kids
CatDog ZEICHENTRICKSERIE Reingelegt / Das Klassentreffen (Folge: 6), USA 2000
Dog ist aufgeregt, weil der "bescheuerte Streichetag" vor der Tür steht, Nearburgs Version des 1. Aprils. / CatDog bereiten sich auf ihr Klassentreffen vor. Dort will Cat mit seiner alten Liebe Sally Chenille anbandeln.
CatDog ZEICHENTRICKSERIE Gemeinsam einsam / Lokalverbot (Folge: 1), USA 1998
WDR
Lokalzeit Ruhr REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Essen und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Dortmund NACHRICHTEN

Di. 04:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PULS 4 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Der Romantik-Ninja (Staffel: 6 Folge: 16), USA 2013
Es ist Valentinstag. Leonard verspricht Penny ein unvergessliches Erlebnis. Den Physikern Sheldon und Leonard ist die "normale" Welt vollkommen fremd.
The Big Bang Theory SITCOM Keiner ist so kaputt wie ich (Staffel: 6 Folge: 17), USA 2013
PRO7
ProSieben :newstime NACHRICHTEN, D 2024
Die ProSieben :newstime informiert über die wichtigsten Themen des Tages.
Ghosted COMEDYSERIE Der Sukkubus (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2017
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Alm IV - Girlfriends on Tour (Folge: 4)
SPORT CLIPS Sexy Alm IV - Girlfriends on Tour
SPORT CLIPS EROTIK Dessous Party (Folge: 5)
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL 90in30: RBS - HTB, 23. Runde
90 Minuten in 30 Minuten: Das Topspiel der ADMIRAL Bundesliga in komprimierter Form.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
ORF2 Doku
Der größte Erzähler ist das Licht - Der Schriftsteller Christoph Ransmayr KÜNSTLERPORTRÄT, A 2024
Er bereist die entlegensten Orte dieser Welt, geht an Grenzen und überschreitet sie: der Schriftsteller Christoph Ransmayr. Die meisten seiner Bücher legen davon Zeugnis ab. In vielen seiner literarischen Werke beschreibt er historische Begebenheiten, verknüpft sie mit der Gegenwart und wandert dabei stets am schmalen Grat zwischen Realität und Mythos. Seine Sprache ist wortgewaltig, kraftvoll und rhythmisch. Seine Bücher wurden in mehr als 30 Sprachen übersetzt. In einer Dokumentation anlässlich seines 70. Geburtstages erzählt er wie er über Kinderlieder erstmals in Berührung mit Geschichten kam, die sich tief in seinem Gedächtnis festgesetzt haben. Über seine Reisesehnsucht, über Grenzerfahrungen und seinen Hang zur Historie.
Silvia kocht KOCHSHOW, A
ORF III Doku
Women of Science - Italien WISSENSCHAFT Women of Science - Deutschland WISSENSCHAFT
ARD
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Tagesschau NACHRICHTEN
PRO7 Serien
Ghosted COMEDYSERIE Der Sukkubus (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2017
Die Agenten untersuchen den Fund einer Leiche, der das Herz entfernt wurde. Eine geheime Regierungsorganisation kümmert sich um paranormale Ereignisse.
Ghosted COMEDYSERIE Das Wassermonster (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2017
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Spiel mit dem Feuer (Folge: 85), D, USA 1995
Eine Frau wurde am letzten Tag der Jagdsaison bei einem Waldspaziergang erschossen. Da ihr Ehemann ein Alibi hat, geht die Polizei zunächst von einem Jagdunfall aus - bis ein merkwürdiger Brief auftaucht, den die Frau angeblich kurz vor dem vermeintlichen Unfall geschrieben hat. Ein Forensiker, ein Katapult und ein ungewöhnliches physikalisches Experiment helfen schließlich dabei, den Fall aufzuklären.
CSI: NY KRIMISERIE Tod im Rampenlicht (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2005
7MAXX Serien
Legends of Tomorrow (Wh.) SCIENCE-FICTION-SERIE Dschingis Khan und die Göttinnen des Schicksals (Staffel: 5 Folge: 6), USA 202
Dschingis Khan ist für einen erneuten Feldzug nach Hong Kong zurückgekehrt und hat es dabei auf keinen geringeren als Prinz Charles abgesehen. Die Legends reisen zurück ins Jahr 1997, um ihn von seinen Machenschaften abzuhalten - doch dabei verläuft nicht alles nach Plan. Auf der Waverider hingegen, lüftet Charlie das Geheimnis um ihre Vergangenheit und bringt die Crew damit dazu, noch näher zusammenzurücken.
He-Man and the Masters of the Universe ZEICHENTRICKSERIE Graf Moragor (Staffel: 2 Folge: 52), USA 1984
MDR
MDR SACHSENSPIEGEL REGIONALMAGAZIN
Topaktuell und stets gut recherchiert gibt es hier das Neueste und Spannendste aus Sachsen zu sehen. Die Beiträge zeigen, wie vielseitig und lebhaft dieses Bundesland tatsächlich ist.
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE REGIONALMAGAZIN
ORF1 Serien
All American DRAMA Alte Wunden (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2018
Das große Jubiläumstreffen der Abschlussklasse von 1994 steht bevor. Bei Corey, Grace und Billy werden viele Erinnerungen wach und alte Wunden aufgerissen. Asher erfährt von seiner Mutter, dass sie wieder heiraten möchte. Jordan verursacht mit dem Auto seiner Schwester einen Unfall. Und Spencer versucht Layla zu helfen, die sich mit einem gefährlichen Mann angelegt hat.
All American DRAMA Der Hilfeschrei (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2018
NITRO Show
Recht & Ordnung REALITY-SOAP Politesse Hannover/Polizei Bochum (Folge: 10), D 2009
Eine Politesse durchstreift ihr Revier: Die Innenstadt von Hannover. Sie ist auf der Suche nach Falschparkern und hat es nicht selten mit uneinsichtigen Bürgern zu tun. Bei einem italienischen Kellner ist der Parkschein abgelaufen, aber er entlädt sein Auto in aller Ruhe weiter. Für die Ordnungshüterin gibt es keine Debatte: das Fahrzeug muss weg, und zwar sofort - da nützt auch ein charmantes Lächeln nichts.
Schneller als die Polizei erlaubt REALITY-SOAP Folge #11.20 (Staffel: 11 Folge: 20), D 2016
Tele 5 Serien
Star Trek: Picard SCIENCE-FICTION-SERIE Monster (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2022
Um Picard aus dem Koma zurückzuholen, dringt die Wächterin Tallinn tief in dessen Unterbewusstsein ein. Dort muss sich Jean-Luc seinen Ängsten stellen und ein Trauma aus seiner Kindheit lösen. Als Picard wieder erwacht, besucht er Guinan in ihrer Bar. Mit einem mystischen Zauber will die El-Aurianerin Q herbeirufen, was aber misslingt. Stattdessen taucht das FBI auf und verhaftet die beiden! Derweil bringt Rios seine neue Freundin Dr. Teresa Ramirez an Bord der "La Sirena", wo er ihr verrät, dass er aus der Zukunft kommt. Seven und Raffi finden heraus, dass die Borg-Königin Besitz von Dr. Jurati ergriffen hat.
Arabellas Crime Time - Verbrechen im Visier RECHT UND KRIMINALITÄT Bold Moves (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2020
BR Doku
Lebenslinien MENSCHEN Simon Pearce - Humor ist meine Verteidigung, D 2023
Mit manchen Menschen meint es das Leben besonders gut, andere werden von Schicksalsschlägen verfolgt. In beiden Fällen entstehen erzählenswerte Geschichten mit beeindruckenden Protagonisten.
nachtlinie GESPRÄCH Die Chirurgin, D 2024
3SAT
Startrampe COVERED MUSIKMAGAZIN Diana Goldberg und Damona
"Startrampe COVERED" zeigt einzigartige Coverversionen - gespielt von den besten neuen Acts. Dazu ihre Geschichten: Warum hat der Song das Leben der Künstler verändert? Wie steht er im Verhältnis zur eigenen Musik? In dieser Folge mit Diana Goldberg, die es mit The Weeknd raus aus dem Klassikkorsett geschafft hat, und Damona, die zu den aufregendsten Durchstarterinnen im modernen Gitarrenpop gehört. Mit ihren Songs sammelt Diana Goldberg Millionen von Streams und ist auch live auf der Bühne in ganz Deutschland unterwegs. Doch ihr musikalischer Werdegang hätte auch anders verlaufen können. Mit fünf Jahren begann sie mit dem Klavierunterricht und gewann den zweiten Platz des renommierten "Jugend musiziert"-Wettbewerbs. Durch eine Coverband und ihre Interpretationen von Songs wie "I Feel It Coming" von The Weeknd und "Where is The Love" von The Black Eyed Peas entdeckte sie ihre Liebe zur Popmusik. Daraufhin entschied sie sich, eigene Songs zu schreiben und ihre Gedanken sowie Gefühle auszudrücken. In ihrer "Startrampe COVERED"-Session bringt Diana Goldberg beide musikalischen Welten zusammen, indem sie "I Feel It Coming" mit klassischen Piano-Elementen verbindet. Die erst 17-jährige Damona heißt eigentlich Anja Seelos und ist in einer bayerischen Provinz aufgewachsen. Ihre musikalische Reise begann bei "The Voice Kids", wo sie 2020 mit ihrem Cover von "The Hanging Tree" die Juroren Max Giesinger und Deine Freunde begeisterte. Ihr aktuelles Management wurde auf Anja aufmerksam, als sie ein Cover von den Ärzten auf TikTok hochlud. Mit Videos zu ihrer Musik, aber auch zu Themen wie Diversität, Gleichberechtigung und Pride-Rechten hat sie inzwischen knapp zwei Millionen Follower auf TikTok generiert. Ihr musikalischer Stil ist so klar wie die Aussagen ihrer Songs: modern. Unverbraucht. Weiblich. Stark. In ihrer "Startrampe COVERED"-Session hat Damona "Teenagers" von My Chemical Romance ausgewählt, denn dieser Song kritisiert Stereotypen und Vorurteile gegenüber Jugendlichen, während er gleichzeitig Gewalt und Mobbing thematisiert. Da auch sie in ihrer bayerischen Provinz mit ihrem äußeren Erscheinungsbild mit Ablehnung zu kämpfen hatte, identifiziert sie sich mit dem Song stark.
Startrampe COVERED MUSIKMAGAZIN Kasi und Zimmer90
ATV2 Serien
Edel & Starck ANWALTSSERIE Alleinsein ist schön (Staffel: 2 Folge: 8), D 2003
Hans Neubert war so verzweifelt, dass er sich durch einen Sturz vom Balkon das Leben nehmen wollte. (Un-)glücklicherweise fiel er auf ein großformatiges Gemälde, das ihm das Leben rettete. Nun ist Neubert jedoch noch niedergeschlagener als zuvor: Zu seinen ursprünglichen Sorgen kommt noch eine Schadenersatzklage des Künstlers. Sandra nimmt dieser Fall dermaßen mit, dass sie es nicht einmal genießen kann, dass Patricia endlich ausgezogen ist ...
Edel & Starck ANWALTSSERIE Ein unmoralisches Angebot (Staffel: 2 Folge: 9), D 2003
ZDFneo Doku
Anthropozän - Das Zeitalter des Menschen DOKUMENTATION Wasser, D 2020
Seit der Sesshaftwerdung haben wir unseren Planeten so stark verändert, dass Wissenschaftler ein neues Erdzeitalter benennen wollen, das Anthropozän, das Zeitalter des Menschen. Wasser macht unseren Planeten einzigartig. Alles Leben hängt von ihm ab, wir nutzen es auf vielerlei Art. Doch wir gehen nicht immer sorgsam damit um. Wir verschmutzen es nicht nur, sondern bauen auch ganze Landschaften um und greifen damit in wichtige Kreisläufe ein. Wasser ist eines der wandlungsfähigsten Elemente auf der Erde. Seine Fähigkeit, gleich drei Aggregatzustände anzunehmen, garantiert den Wasserkreislauf, der das Leben, wie es auf unserem Planeten vorkommt, erst möglich macht. Der ständige Kreislauf von Verdunstung und Regen sorgt dafür, dass theoretisch immer frisches Wasser zur Verfügung steht. Praktisch fällt aber immer mehr "saures" Wasser auf unsere Erde, weil es sich in der Luft mit Kohlendioxyd (CO2) anreichert, das vor allem bei der Verbrennung fossiler Energien entsteht. Durch unseren hohen Verbrauch an Kohle und Öl wird der Regen zum "sauren Regen", der nicht nur unseren Wäldern zu schaffen macht, sondern auch dem Meer. Besonders Korallen leiden unter dem steigenden Säuregehalt des Meerwassers. Als wir Menschen sesshaft wurden, siedelten wir meist in der Nähe von Flüssen. Diese spielten zwar auch als Trinkwasserlieferanten eine Rolle, wurden aber vor allem für die Bewässerung der Felder genutzt. Das Trinkwasser holten wir uns von frühester Zeit an aus Quellen und Brunnen. Wie sehr die Römer frisches Quellwasser schätzten, zeigen die viele Hundert Kilometer langen Aquädukte, über die sie es in ihre Städte transportierten. Sie etablierten ein völlig neues Verständnis von Wasserkultur. Heute nehmen wir die Wasserversorgung als selbstverständlich hin. Doch vielerorts wird das Trinkwasser knapp. Zwar ändert sich die Menge des auf der Erde vorhandenen Wassers nicht, aber seine Verteilung kann stark variieren. So erleben wir zurzeit, dass trockene Gegenden immer trockener werden, während andernorts Niederschlagsmenge und Grundwasserspiegel steigen. Vielerorts, wie etwa in Spanien oder Kalifornien, wird das Wasser, das zur Bewässerung von Farmen und Feldern benötigt wird, über Hunderte Kilometer lange Kanäle aus weit entfernten Gebieten herangeschafft, die dadurch selbst zum Wassernotstandsgebiet werden. Längst wird daran geforscht, Nutzwasser in Trinkwasser aufzubereiten, eine Technologie, die in trockenen Regionen das Überleben sichern könnte. Neben der Nutzung als Trinkwasser bedienen wir uns des Wassers aber auch noch in anderer Hinsicht, etwa als einfachen Transportweg oder "kostenlosen" Energiespender. Schon im ersten Jahrtausend vor Christus begannen die Chinesen, ihr wachsendes Imperium über den Kaiserkanal zu verbinden, neben der Chinesischen Mauer einer der größten menschengemachten Bauten. Die Römer hingegen nutzten die Wasserkraft, um ganze Berge zu sprengen. Heute werden weltweit 850 000 Staudämme zur Stromerzeugung genutzt. Doch die scheinbar mühelose Stromgewinnung hat einen hohen Preis. Denn Wasser erfüllt in der Natur viele wichtige Funktionen. So transportieren Bäche und Flüsse fortwährend Sand ins Meer und sorgen so für einen natürlichen Schutz der Küsten und Strände. Durch die Staudämme verbauen wir dem Sand aber immer öfter den Weg, während wir ihn für unsere eigenen Bauten großräumig abbauen. Die Folge: Der Sand wird knapp. In Bezug auf die Benennung des neuen Erdzeitalters als Anthropozän ist das Wasser aber noch aus einem ganz anderen Grund in den Fokus gerückt. Denn unsere Flüsse und Meere sind voll von einem Stoff, der als Leitmaterial des neuen Erdzeitalters gilt: Plastik. Das fast unzerstörbare Material ist mittlerweile schon überall auf unserem Planeten zu finden, selbst in der Tiefsee. Wissenschaftler weltweit suchen nach innovativen Technologien, um das Plastik-Problem zu lösen. Sie reichen von scheinbar einfachen Methoden wie einer besseren Mülltrennung bis hin zu Bakterien, die darauf programmiert werden, Plastik zu "fressen". Die Episode "Wasser" erzählt in vielen Geschichten davon, wie wir Menschen Wasser genutzt und seine Wege verändert haben, um Reiche zu verbinden, aber auch, wie der Mangel an Wasser Großreiche stürzte. Dabei mündet alles in die relevanten Fragen und Antworten darauf, wie wir das Wasser schützen und weltweit zum Nutzen aller verteilen können.
Anthropozän - Das Zeitalter des Menschen DOKUMENTATION Luft, D 2020
ZDFinfo Doku
Die SS - Macht und Mythos GESCHICHTE Totenkopf, D 2020
Der Holocaust wird nur möglich durch das moralische Versagen von Zehntausenden Männern und Frauen der SS. Die Mörder handeln aus fanatischem Hass - oder mit abgestumpfter Gleichgültigkeit. Das Personal des Massenmordes trägt die Uniform der SS-Totenkopfverbände. Für viele junge Deutsche sind diese SS-Einheiten attraktiv. Sie versprechen Karriere, Macht und das Gefühl, einer Elite anzugehören. Im Mittelpunkt der Ausbildung stehen Gehorsam und Gewaltbereitschaft. Die Konzentrationslager Dachau, Sachsenhausen und Buchenwald sind die ersten Zentren von Himmlers Totenkopf-Truppe. Hier werden Kommunisten, Homosexuelle, Sinti, Roma und Juden festgehalten und gequält. Nach 1939 überzieht ein immer dichter werdendes Netz von Lagern Hitlers wachsendes Reich. Bis Kriegsende sind es über 1000 Haupt- und Nebenlager. Besondere Bedeutung kommt den Vernichtungslagern im besetzten Polen zu. Im Rahmen der sogenannten Aktion Reinhardt - benannt nach dem getöteten SS-General Reinhard Heydrich - entstehen in Treblinka, Sobibor und Belzec Lager, die nur einen Zweck haben: den Massenmord an Juden. Gleichzeitig wächst der Lagerkomplex von Auschwitz zur monströsen Mordfabrik heran.
Die SS - Macht und Mythos GESCHICHTE Täterjagd, D 2020
NICK Kids
CatDog ZEICHENTRICKSERIE Gemeinsam einsam / Lokalverbot (Folge: 1), USA 1998
Gemeinsam einsam: Dog macht Jagd auf den Müllwagen und schleift Cat durch die ganze Stadt. / Lokalverbot: Dog und Cat wollen ins Taco Depot. Leider hat Dog dort Hausverbot, weil er den Slogan 'All you can eat' zu wörtlich genommen hat.
CatDog ZEICHENTRICKSERIE Floh oder Angriff / CatDog Futter (Folge: 2), USA 1998
SWR
Landesschau Baden-Württemberg (Wh.) REGIONALMAGAZIN
In diesem Magazin werden Informationen zu allen wichtigen Ereignissen in Baden-Württemberg geliefert und über die Region sowie deren Einwohner berichtet.
Die Tatorte der Reformation DOKUMENTATION Entführt auf die Wartburg
NDR
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
buten un binnen | regionalmagazin REGIONALMAGAZIN
HR
alle wetter! (Wh.) WETTERBERICHT
Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima
Leo da Vinci ANIMATIONSSERIE Leo und die Schatzkammer der Medici (Staffel: 1 Folge: 37), I 2020
PULS 4 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Keiner ist so kaputt wie ich (Staffel: 6 Folge: 17), USA 2013
Endlich hat Raj es geschafft, ein Date zu bekommen - dann türmt die junge Frau während der Verabredung heimlich durchs Toilettenfenster des Coffee-Shops. Raj ist am Boden zerstört und will sein Apartment nie wieder verlassen. Das können seine Freunde natürlich nicht hinnehmen ... Sheldon lernt unterdessen, was es heißt, jemandem einen Gefallen zu tun: Weil Penny ihm bei "Spaß mit Flaggen" geholfen hat, soll er ihre Theateraufführung besuchen ...
The Big Bang Theory SITCOM Wie ein Wasserfall (Staffel: 6 Folge: 24), USA 2013
WELT Doku
Eine Frage der Unschuld DOKUMENTATION, CDN, USA
Am 24. Dezember 1975 sterben vier Menschen durch einen schweren Überfall in Florida. Für den Ehemann eines der Opfer ändert sich nach diesem Abend alles. Tommy Zeigler wird durch die Manipulation von Beweisen und einem Justizfehler unschuldig zum Tode verurteilt. Die Todesstrafe kann nicht widerrufen werden und somit läuft für Tommy Zeigler die Zeit ab. "Eine Frage der Unschuld" wirft einen Blick auf das US-amerikanische System der Todesstrafe und enthüllt dabei dessen gravierenden Fehler.
Levi Bellfield - Der Schrecken von Isleworth DOKUMENTATION, GB 2021
ORF III Doku
Women of Science - Deutschland WISSENSCHAFT Women of Science - Litauen WISSENSCHAFT
ZDF Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Der falsche Kaiser (Staffel: 15 Folge: 5), D 2015
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
hallo deutschland BOULEVARDMAGAZIN, D 2024
sixx Show
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta (Wh.) REALITY-SOAP Reise ins Mittelalter, USA 2017
Braut Jaye freut sich wie ein kleines Kind auf den Tag der Anprobe, doch ein enges Familienmitglied scheint ihr die Show stehlen zu wollen. Braut Allysa sucht indes nach einem einzigartigen Kleid, das zu ihrem Hochzeitsmotto "Mittelalter" passt.
talk talk talk CLIPSHOW, D 2008
Sat1Gold Doku
Unfall, Selbstmord oder Mord? (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Verwehte Spuren, USA 2021
Am 15. März 2008 wird eine männliche Leiche am Rande eines Highways in New Mexiko gefunden. Bei dem Toten handelt es sich um Thomas Hickman, der in Texas als vermisst gemeldet wurde. Die Ermittler gehen von einer Entführung und anschließenden Hinrichtung aus und untersuchen alle Spuren am Tatort, um die Verantwortlichen ausfindig zu machen.
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Ein tödlicher Sound (Staffel: 11 Folge: 3), D 2013
RTLLiving Show
4 Hochzeiten und eine Traumreise (Wh.) DOKU-SOAP Tag 2: Antje, Kamen, D 2017
Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
Chefkoch TV - Lecker muss nicht teuer sein KOCHSHOW Cornelia, Lena, Pepe & Jacob (Folge: 21), D 2022
ONE Serien
Grantchester KRIMISERIE (Staffel: 3 Folge: 3), GB 2017
Ein ruhiger Tag in Cambridge gerät aus den Fugen, als Leonard und seine Geliebte Hilary Zeugen eines bewaffneten Raubüberfalls auf das Postamt werden. Geordie findet den mutmaßlichen Täter erschossen in seinem Büro. Er verhaftet dessen Frau und ihren Liebhaber, einen Automechaniker. Es geschieht ein zweiter bewaffneter Raubüberfall, bei dem der Postbeamte verletzt wird. Geordie setzt seine Affäre mit Margaret fort, Leonard macht Hilary einen Heiratsantrag. Wird Sidney endlich seinen Gefühlen für Amanda nachgeben?
Walking on Sunshine COMEDYSERIE (Staffel: 1 Folge: 6), A 2019
WDR
Lokalzeit aus Dortmund NACHRICHTEN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Dortmund und Umgebung passiert.
Lokalzeit Münsterland REGIONALMAGAZIN
PRO7 Serien
Ghosted COMEDYSERIE Das Wassermonster (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2017
Das Bureau Underground hat ein enormes Problem: Ein außerirdisches Wesen, das die Agenten für tot gehalten haben, treibt sein Unwesen in der Pathologie und tötet nach und nach die Angestellten der Spezialeinheit. Als Captain Lafrey ihren Vorgesetzten darüber informiert, stellt der ihr ein Ultimatum: Wenn sie das Monster nicht innerhalb einer halben Stunde zur Strecke bringt, wird sicherheitshalber die gesamte Einrichtung ausgelöscht.
B Positive COMEDYSERIE Ein Camper, ein Kompass und ein Cannoli (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2021
NITRO Show
Schneller als die Polizei erlaubt REALITY-SOAP Folge #11.20 (Staffel: 11 Folge: 20), D 2016
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Schneller als die Polizei erlaubt REALITY-SOAP Folge #06.01 (Staffel: 6 Folge: 1), D 2009/?
RTLCrime Doku
Rae Carruth: Ein Football-Star als Killer (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT, GB 2011
Rae Carruth ist ein junger Football-Spieler. Als seine Freundin Cherica Adams ihm 1999 erzählt, sie sei schwanger, verlangt er die Abtreibung des Kindes. Als Cherica dies ablehnt, wird sie nach einem Kinobesuch erschossen, kann der Polizei aber noch mitteilen, dass Carruth vor Ort und Stelle war. Ihr Kind wird gerettet, aber Cherica stirbt im Krankenhaus...
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Querschläger (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2011
PHOENIX Doku
Äthiopien TIERE Im Hochland der Wölfe, D 2017
Im Osten Afrikas, in der Nähe des Äquators, hebt sich das Äthiopische Hochland mehr als 4.000 Meter in den Himmel. Eisiger Wind peitscht über die weiten Ebenen. Und wenn die Nächte Frost bringen, erinnert nichts mehr an die Hitze Afrikas. Äthiopiens Hochland ist einzigartig. Hier treffen die Landmassen Eurasiens auf den afrikanischen Kontinent. Monumentale Felstürme und tiefe Schluchten wechseln sich auf engstem Raum ab. Die eindrucksvolle Landschaft ist einer der artenreichsten Lebensräume der Erde. Zwei Jahre lang arbeiteten die Tierfilmer Yann Sochaczewski und Henry Mix im Hochland von Äthiopien, um das Leben der "roten Wölfe" und anderer seltener Tierarten zu dokumentieren.
Enttäuschte Hoffnung AUSLANDSREPORTAGE Südafrikas schwieriger Weg, D 2023
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Dessous Party (Folge: 5) SPORT CLIPS EROTIK Sexy Survival Camp (Folge: 2)
HR Kids
Leo da Vinci ANIMATIONSSERIE Leo und die Schatzkammer der Medici (Staffel: 1 Folge: 37), I 2020
Ein griechischer Kaufmann aus der Stadt Magnesia ist in der Stadt und hat besondere Steine mitgebracht, die Eisen anziehen. Leo nutzt sie nicht nur, um naturwissenschaftliche Studien anzustellen, sondern auch, um Vanni damit einen Streich zu spielen. Doch auch Azzurro hat von der Ankunft des Kaufmanns gehört und will dessen Goldbarren stehlen, die er in der Schatzkammer der Medici deponiert hat.
Leo da Vinci ANIMATIONSSERIE Leo und das adlige Mädchen (Staffel: 1 Folge: 38), I 2020
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
Das Magazin zur UEFA Champions League.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Cashpoint SCR Altach - FK Austria Wien, 23. Runde
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL 90in30: H96 - FCK, 26. Spieltag
90 Minuten in 30 Minuten: Das Topspiel der 2. Bundesliga in komprimierter Form.
Fußball: 2. Bundesliga Kompakt FUßBALL 26. Spieltag
RTL Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Schweres Kaliber (Staffel: 7 Folge: 19), USA 2007
Nach einer nächtlichen Schießerei rast eine Stretch-Limo in mehrere geparkte Autos. Ein Mann stirbt, der Kriminelle Kellen "Drops" Tyford überlebt schwer verletzt. Für das CSI-Team ergeben sich viele Fragen: Wer hat die Limousine beschossen, und vor allem: Wer befand sich bei dem Vorfall noch in dem Wagen? Unterdessen untersucht Catherine den Tod eines Mädchens, dessen zerschundener Körper am Straßenrand gefunden wurde.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Laborratten (Staffel: 7 Folge: 20), USA 2007
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Spiegel TV INFOMAGAZIN, D 2024
NICK Kids
CatDog ZEICHENTRICKSERIE Floh oder Angriff / CatDog Futter (Folge: 2), USA 1998
Floh oder Angriff: Dog hat sich am Strand Flöhe eingefangen und muss nun einen Flohgürtel tragen. / CatDog Futter: Durch Zufall erfindet Dog eine kulinarische Sensation: das CatDog Futter.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Tanz' den Schwamm / Mitarbeiter des Monats (Staffel: 1 Folge: 12), USA 1999
MDR
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE REGIONALMAGAZIN
In Sachsen-Anhalt kommt nicht so schnell Langeweile auf. Dies verdeutlichen die Beiträge aus den Rubriken "Wir für Sie", "Sportevent der Woche" oder auch die "Freizeitchecker".
MDR THÜRINGEN JOURNAL REGIONALMAGAZIN
3SAT
Startrampe COVERED MUSIKMAGAZIN Kasi und Zimmer90
"Startrampe COVERED" zeigt einzigartige Coverversionen - gespielt von den besten neuen Acts. Dazu ihre Geschichten: Warum hat der Song das Leben der Künstler verändert? Wie steht er im Verhältnis zur eigenen Musik? Dieses Mal dabei sind Kasi mit beschwingt-melancholischen Indiepop-Elementen und legerem Rap und Zimmer90 mit weichem Disco-Sound. Indiemusiker Kasi performt seine eigene Interpretation von "Die Sonne in deinem Zimmer" von Edwin Rosen als "Startrampe COVERED"-Session. Intensiv, ehrlich und mitreißend - Kasis Musik vereint beschwingt-melancholische Indiepop-Elemente mit legerem Rap und formlosen Gesangsmelodien. Kasi heißt eigentlich Jacob-Kasimir Herbst und ist in Frankfurt geboren. Seine musikalische Sozialisation begann früh durch seinen Vater mit Bands wie Die Ärzte und Blink-182. 2008 hat die Musik von Peter Foxs Album "Stadtaffe" Kasi einen Einblick in ein ganz neues Genre gewährt. Das war Kasis erster Kontakt zur neuen deutschen Musik und zum Deutschrap. Seit 2022 in Freiburg ansässig, hat er sowohl für die Liebe als auch für sein Studium den Umzug gewagt. Dort hat er im Frühjahr 2022 seinen Freund Antonius kennengelernt, der seitdem als Producer fester Bestandteil der Band ist. Zusammen haben sie im Juli 2022 ihre erste Single "Boys Don't Cry" veröffentlicht und direkt ein Signing erhalten. Insgesamt hat Kasi schon fünf Songs veröffentlicht. Kasi ist jemand, der Authentizität sucht. Seine Musik vereint Rap, Gitarrensounds und Gesang, und er lässt bewusst Widersprüche zu. Seine Identitätssuche zwischen Weltschmerz und Leichtigkeit macht ihn zu einer der spannendsten Neuentdeckungen der deutschen Musikszene. Seine Kunst ist geprägt von der Konfrontation mit Kontrasten und dem Streben nach Echtheit. Zimmer90 aus Stuttgart erobern mit ihrem weichen Disco-Sound die Herzen ihrer Fans. Der Kern der Band besteht aus Finn und Joscha, die zusammen mit ihrem Drummer Michi Zimmer90 ins Leben gerufen haben. Der Bandname symbolisiert den fiktiven Raum, der entsteht, wenn sie zusammen Musik machen - ein Ort, an dem alle willkommen sind. Mit ihren Songs liefern sie den perfekten Soundtrack für romantische Indiefilme, inspiriert von Disco, Alternative, Indie und Pop. Die musikalischen Einflüsse fließen in eine verträumte, frische und leichte Klangwelt, die Fans von Jeremias, Parcels und Jungle begeistern dürfte. Ihre erste Single "Movin'" sammelte bereits über vier Millionen Streams auf Spotify ein. Zudem wurde die Single "Fall Back" beim Pariser Label Kitsuné veröffentlicht. Dieses Label ist bekannt für sein gutes Musikgespür und nahm beispielsweise bekannte Acts wie Phoenix und Parcels unter Vertrag.
Startrampe MUSIKMAGAZIN Unterwegs mit Ennio und Paula Hartmann
ORF2 Show
Silvia kocht KOCHSHOW, A
Kochen mit den besten Köchinnen und Köchen Österreichs und zusätzlich in die schönsten Regionen des Landes entführt werden - das verspricht Silvia Schneider.
Studio 2 INFOMAGAZIN
ORF III Doku
Women of Science - Litauen WISSENSCHAFT Women of Science - Belgien WISSENSCHAFT
ServusTV Doku
Europas neue Wildnis - Überleben in Schnee und Eis NATUR UND UMWELT, NL 2019
Am Ende dieses Jahrhunderts könnte die Hälfte aller Tier- und Pflanzenarten der Erde ausgestorben sein. Von dieser Entwicklung alarmiert, haben Wissenschaftler und Umweltschützer damit begonnen, zahlreiche Naturlandschaften Europas ihrem ursprünglichen, unberührten Zustand zurückzuführen. Vom Nördlichen Polarkreis über die Iberische Halbinsel und das Donau-Delta, bis hin zur Gebirgslandschaft der Karpaten - in 15 europäischen Ländern kehrt die Wildnis wieder ein.
Bares für Rares UNTERHALTUNG Episode 1459, D 2023
PULS 4 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Wie ein Wasserfall (Staffel: 6 Folge: 24), USA 2013
Leonard wird vier Monate in der Nordsee auf einem Schiff verbringen. Den Physikern Sheldon und Leonard ist die "normale" Welt vollkommen fremd.
The Big Bang Theory SITCOM Das Machtwechsel-Modell (Staffel: 11 Folge: 19), USA 2018
HR Kids
Leo da Vinci ANIMATIONSSERIE Leo und das adlige Mädchen (Staffel: 1 Folge: 38), I 2020
Leider dürfen nur Adelige an dem heute stattfindenden Ball der Medici teilnehmen. Doch Bianca lädt Lisa und Leo ein, sich von einem Nachbarsaal aus alles anzusehen. Dort treffen sie auf die junge Clarissa, die zu Gast auf dem Ball ist. Allerdings langweilt sie sich dort und möchte lieber die Stadt entdecken. Leo und Lisa laden sie zu einer nächtlichen Erkundungstour ein. Ohne zu ahnen, dass Clarissa das nächste Ziel des mysteriösen Verschwörers ist.
Leo da Vinci ANIMATIONSSERIE Leo und das goldene Ohr (Staffel: 1 Folge: 39), I 2020
SKYci Kids
Fireheart ANIMATIONSFILM, CDN, F 2022
Teenagerin Georgia will wie ihr Vater zur Feuerwehr. Da das nur Männer dürfen, verkleidet sie sich - und jagt mit Dad einen Brandstifter. Sky Original Familienfilm mit Witz und Herz.
Werk ohne Autor THRILLER, D, I 2018
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
ARD Wissen INFOMAGAZIN Eco Crimes - Der Kampf um die letzten indischen Tiger
ARD Show
ARD Wissen INFOMAGAZIN Eco Crimes - Der Kampf um die letzten indischen Tiger
Das organisierte Verbrechen hat ein neues Betätigungsfeld, das Experten in einem Atemzug nennen mit Waffen- und Drogenschmuggel: "Eco-Crimes" - Verbrechen gegen die Umwelt: lllegale Geschäfte mit dem Kostbarsten, was die Natur hergibt oder mit gefährlichen, verbotenen Chemikalien. Schon im Jahr 2008 deckte die international viel beachtete und preisgekrönte Filmreihe "Eco Crimes" die Machenschaften von Schmugglern, Wilderern und Piratenfischern erstmals auf. Jetzt, rund 15 Jahre später, stellt sich die Frage: Was ist aus den Verbrechen von damals geworden? Hat sich die Lage im Kampf gegen "Eco-Crimes" inzwischen verbessert?
ZDF-Morgenmagazin INFOTAINMENT
SAT1 Show
Auf Streife REALITY-SOAP Ans Bett gefesselt, D 2015
Eine 35-Jährige sehnte sich nach einem Sex-Abenteuer zu dritt und suchte im Internet nach einem weiteren Mann. Doch heiße Fesselspiele hatte sich das Paar anders vorgestellt. - Im Schwimmbad wird ein Sportlehrer handgreiflich gegenüber einer Schülerin, weil sie partout nicht ins Becken will. Drei Mitschüler überwältigen den Lehrer. Plötzlich treibt einer bewusstlos an der Wasseroberfläche. - In einem Industriegebiet machen sich zwei Spritdiebe an einem LKW zu schaffen.
Teenager werden Mütter REALITY-SOAP
sixx Show
talk talk talk (Wh.) CLIPSHOW, D 2008
"talk talk talk" fasst die Höhepunkte aller Talk-Formate rasant zusammen.
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Megan Hunt (Staffel: 14 Folge: 1), USA 2017
7MAXX Kids
He-Man and the Masters of the Universe (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Graf Moragor (Staffel: 2 Folge: 52), USA 1984
He-Man beschützt seinen Heimatplaneten vor dem bösen Skeletor.
He-Man and the Masters of the Universe ZEICHENTRICKSERIE Der magische Kristall (Staffel: 2 Folge: 53), USA 1984
DMAX Show
Notaufnahme: Samstagnacht REALITY-SOAP Zu viel Promille (Staffel: 2 Folge: 2), D 2023
Drei Stiche und keine Träne: Ein kleines Mädchen hat sich beim Spielen eine Verletzung am Kopf zugezogen. Bei der Wundversorgung im Städtischen Klinikum in Magdeburg zeigt sich die Dreijährige sehr tapfer. Im Schockraum untersuchen Mediziner unterdessen einen bewusstlosen Mann, der unter Alkoholeinfluss steht. Der Rettungsdienst stuft den Zustand des Patienten als lebensbedrohlich ein, deshalb ordnet der Chefarzt eine Computertomografie an. Und in Landshut-Achdorf behandelt das Krankenhauspersonal einen Mann, der von einer Hornisse gestochen wurde.
Border Control - Spaniens Grenzschützer REALITY-SOAP Episode 17 (Staffel: 7 Folge: 17), E 2018
NTV Show
Spiegel TV (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2024
Spiegel TV-Themen: + Mord im Auftrag des Kremls? Der Fall Maxim Kusminow: Am 13. Februar stirbt im spanischen Villajoyosa der russische Hubschrauberpilot Maxim Kusminow. + Freiwillig an die ukrainische Front: Sie kommen aus Deutschland, Tschechien, Belarus und Frankreich, um die Ukraine in ihrem Abwehrkampf gegen Putin zu unterstützen.
#beisenherz TALKSHOW, D 2024
NDR
buten un binnen | regionalmagazin REGIONALMAGAZIN
Das mehrfach ausgezeichnete Format berichtet seit 1980 über aktuelle Geschehnisse in der Hansestadt Bremen. Dabei werden sowohl politische und sportliche, als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
DAS! INFOMAGAZIN
ORF1 Serien
All American DRAMA Der Hilfeschrei (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2018
Layla benimmt sich immer seltsamer. Sie organisiert eine opulente Geburtstagsparty für Jordan und Olivia, obwohl die beiden Hausarrest haben. Die Party eskaliert und Layla erfährt von ihrem Vater, dass ihre Mutter an Depressionen gelitten hat. Auch Spencer geht es nicht gut - er leidet unter dem erneuten Verschwinden seines Vaters. Als Darnell wieder auftaucht und ihm Vorwürfe macht, kommt es zu einer Prügelei.
Mr. Griffin - Kein Bock auf Schule COMEDYSERIE Spektakel (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2019
PRO7 Serien
B Positive (Wh.) COMEDYSERIE Ein Camper, ein Kompass und ein Cannoli (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2021
Drew hat sein Haus verkauft und mit dem Erlös ein Wohnmobil erworben, mit dem er nun durch die Welt fahren will, um zu sich selbst zu finden. Ihn wurmt es sehr, dass er es nicht geschafft hat, Gina seine Liebe zu gestehen. Derweil sorgt Cannoli für Trubel in Valley Hills. Der Vierbeiner schafft es ständig, aus Ginas Büro zu schleichen und sich zur schwer kranken Meredith ins Bett zu legen.
B Positive COMEDYSERIE Ein Hund, eine Mousse und eine Fledermaus (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2021
VOX Serien
CSI: NY KRIMISERIE Tod im Rampenlicht (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2005
Die Stripperin Joanna Kelton alias Kandy wird nach einem Auftritt tot aufgefunden: Sie ist offenbar in einen Scheinwerfer gefallen und hat durch die über 1.000 Grad heiße Leuchte tödliche Verbrennungen erlitten. Die Spuren am Tatort deuten auf einen Kampf hin, woraufhin John Grimes, ein Gast, über den Kandy sich lustig gemacht hatte, in Verdacht gerät. Tatsächlich wird Grimes durch schwere Verbrennungen an seinen Händen zusätzlich belastet.
Teleshopping Österreich WERBUNG
Tele 5 Doku
Arabellas Crime Time - Verbrechen im Visier RECHT UND KRIMINALITÄT Bold Moves (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2020
Mutter Tina und Tochter Ashley arbeiten in ihrem Spirituosenladen, als ein maskierter Mann eindringt und sie mit einer Schrotflinte bedroht. Was dann passiert, gleicht einem Alptraum: Der Bewaffnete greift in die Kasse und will mit der Beute abziehen, als die Frauen den Knopf drücken, mit dem sich die Innentür verriegeln lässt. Sie verriegeln jedoch ausversehen die falsche Tür, die äußere - und der Dieb ist gefangen. Als er auf die Frauen losgeht, greifen sie nach Waffen, die sie zum Schutz unterm Tresen haben. Dann bricht ein schreckliches Chaos aus, das von den Überwachungskameras gefilmt wird.
Arabellas Crime Time - Verbrechen im Visier RECHT UND KRIMINALITÄT Get Out (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2020
ORF III Doku
Women of Science - Belgien WISSENSCHAFT Alptraum Alpen - der Massentourismus und die Berge TOURISMUS, 2023
NITRO Show
Schneller als die Polizei erlaubt REALITY-SOAP Folge #06.01 (Staffel: 6 Folge: 1), D 2009/?
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
Schneller als die Polizei erlaubt REALITY-SOAP Folge #06.02 (Staffel: 6 Folge: 2), D 2009/?
ZDFinfo Doku
Die SS - Macht und Mythos GESCHICHTE Täterjagd, D 2020
Nach 1945 entziehen sich die meisten SS-Täter ihrer Verantwortung. Durch Leugnen, neue Identitäten oder Flucht nach Südamerika. Geheime Nazi-Netzwerke helfen ihnen, der Justiz zu entkommen. Beim Untertauchen leisten auch Geistliche im Vatikan und der US-Geheimdienst Beistand. In der BRD organisiert Himmler-Tochter Gudrun finanzielle Hilfe für Komplizen ihres Vaters. Parallel dazu verherrlichen Rechtsradikale in vielen Ländern die Geschichte der SS. Die bundesdeutsche Justiz tut sich lange schwer mit der Aufklärung von SS-Verbrechen. An vielen Gerichten arbeiten alte Nazis - als Richter oder Staatsanwälte. Zentrale Koordination für Fahndung und Beweissicherung gibt es nicht. 1958 ändert sich das mit der "Zentralen Stelle" im baden-württembergischen Ludwigsburg. Von hier aus soll die Aufklärung von NS-Verbrechen vorangetrieben und Beweismaterial gesammelt werden. Ende 1963 sorgt Generalstaatsanwalt Fritz Bauer in Frankfurt am Main für Aufsehen - mit dem ersten sogenannten Auschwitz-Prozess. In der DDR liegen die Ermittlungen gegen Naziverbrecher beim Ministerium für Staatssicherheit, das eifrig Akten und Dokumente aus der NS-Zeit gesammelt hat. Ob Anklage erhoben wird, hängt jedoch vor allem davon ab, ob es dem DDR-Regime nützlich erscheint. "Nazi-Jägerin" Beate Klarsfeld heftet sich an die Fersen von SS-Verbrechern und trägt entscheidend dazu bei, dass Mörder wie der Gestapo-Mann Klaus Barbie vor Gericht kommen.
Attentat am Obersalzberg - Geheimplan "Foxley" GESCHICHTE, F 2018
BR Show
nachtlinie GESPRÄCH Die Chirurgin, D 2024
Mit dem Charakter einer zufälligen Begegnung sprechen ein Moderator und seine Gäste in der Straßenbahn über Gott und die Welt. Das Team ist in verschiedenen bayerischen Städten unterwegs.
Space Night WISSENSCHAFT Flight through the Skies, D 2013
WDR
Lokalzeit Münsterland REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Münster und Umgebung passiert.
Lokalzeit OWL NACHRICHTEN
HR Kids
Leo da Vinci ANIMATIONSSERIE Leo und das goldene Ohr (Staffel: 1 Folge: 39), I 2020
Lisa will sich das Konzert des berühmten Musikers Guillaume Dufay im Medici-Palast ansehen. Der Franzose hat ein neuartiges Instrument dabei: ein Krummhorn. Leo und Lollo hingehen können sich nichts Langweiligeres vorstellen und schleichen sich aus der Vorstellung. Dadurch kommen sie einem Komplott gegen Lorenzo de Medici auf die Spur, der bei Dufay Unterricht nehmen will. Als sie in sein Zimmer gelangen, liegt der Maestro ohnmächtig auf dem Boden.
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Wiegenlied für Max (Folge: 37)
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN