Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Türkisch für Anfänger KOMÖDIE, D 2012
(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch in Dolby Digital 5.1 / deutsch mit Bildbeschreibung)
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Ein Fall von Blattschuss (Staffel: 11 Folge: 14)
Der Hausmeister einer schlossähnlichen Wohnanlage wird, während er Rasen mäht, erschossen. Der Schusskanal deutet auf einen Schützen im Wohnkomplex hin. Von den noblen Bewohnern dort zeigt niemand großes Mitleid mit dem Toten. Besonders verdächtig macht sich der betagte Uni-Professor Moritz Freundorfer. Das Opfer hat früher einmal bei ihm studiert, wurde aus Standesdünkel aber von ihm aus dem Studium gemobbt. Dem nicht genug, wird in Freundorfers Keller die Tatwaffe sichergestellt.
Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker KLASSISCHE MUSIK
ORF III Film
Der Schatten des Giganten ABENTEUERFILM, USA 1966
Vom Vorstadtmädel zum Hollywoodstar. Senta Berger hat in ihrem Leben viele Stationen durchlaufen und zählt mit ihren 75 Jahren nach wie vor zu einer der beliebtesten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Raum. ORF III widmet der schönen Diva einen umfangreichen Schwerpunkt! 1948 soll Palästina als eigenständiger Staat Israel von seinen arabischen Nachbarländern unabhängig werden. Colonel David Marcus, der in beiden Weltkriegen im amerikanischen Generalstab äußerst erfolgreich war, wird von einem Verbindungsmann angeheuert. Da Marcus selbst jüdischer Abstammung ist, nimmt er sich des Auftrags mit besonderem Engagement an. Mit: Senta Berger, Kirk Douglas, Yul Brynner, John Wayne, Frank Sinatra, Angie Dickinson, James Donald
Lamorte TV-DRAMA
ATV Film
Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia FANTASYFILM, USA, PL, SLO, CZ 2008
Die Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy Pevensie haben ihre Schwierigkeiten sich wieder an das normale Leben in London zu gewöhnen. Doch schon bald geht ihr Wunsch in Erfüllung und plötzlich befinden sie sich in der sagenhaften Welt Narnia. Sie wurden durch ein magisches Horn gerufen, denn das Königreich braucht sie mehr als je zuvor. Mittlerweile sind mehrere hundert Jahre seit ihren aufregenden Abenteuern vergangen und die Geschwister wurden im Reich zur Legende. Nun haben sie eine neue Mission: Das Land wird von dem blutrünstigen General Miraz beherrscht und der rechtmäßige Thronerbe Prinz Kaspian befindet sich auf der Flucht vor seinem Onkel. Mit Hilfe der jungen Abenteurer, der sprechenden Maus Peepiceek und dem Löwen Aslan will Prinz Kaspian Narnia zurückgewinnen.
Brothers Grimm FANTASYFILM, USA, GB, CZ 2005
PULS 4 Film
Jack Ryan: Shadow Recruit ACTIONFILM, USA, RUS 2014
Chris Pine als Agent wider Willen: Afghanistan-Heimkehrer Jack Ryan sehnt sich nach Ruhe und nimmt deshalb einen Büro-Job an der Wall Street an. Doch sein neuer Chef, der CIA-Agent William Harper, hat anderes mit ihm vor. Ryan soll einen Terror-Anschlag verhindern, mit dem ein Oligarch im Auftrag der russischen Regierung die US-Wirtschaft lahmlegen will. Als Undercover-Agent macht sich Ryan auf den Weg nach Moskau. Dort muss er lernen, dass er niemandem vertrauen kann. Auf den ersten Blick ist Jack Ryan nur ein Finanzexperte in einer großen Investment-Bank in New York. Nicht einmal seine Freundin Kathy weiß, dass sich der Ex-Marine vor Jahren nach einer schweren Kriegsverletzung vom CIA anwerben ließ, um verdächtige Geldströme zu untersuchen. Als er dabei auf geheime Konten des russischen Wirtschaftsbosses Viktor Cherevin stößt, vermutet er ein gefährliches Komplott, das eine Weltwirtschaftskrise auslösen könnte. Allerdings ist Jack mehr als überrascht, als ihn sein väterlicher CIA-Vorgesetzter Harper selbst nach Moskau schickt, um dem undurchsichtigen Cherevin auf den Zahn zu fühlen. Was wie ein routinierter Business-Trip beginnt, verwandelt sich schnell in einen Albtraum: Bereits kurz nach Jacks Ankunft in der russischen Metropole will ihn ein Killer in seinem Hotelzimmer erschießen. Panisch versucht der unerfahrene Spion unterzutauchen. Aber ein Fehlschlag seiner Mission ist im Angesicht eines drohenden, verheerenden Terroranschlags auf die USA keine Option. Und so muss der frischgebackene Feldagent-wider-Willen zurück in die Höhle des Löwen ...
Der Anschlag THRILLER, D, USA 2002
ServusTV Doku
Peter Cornelius MUSIKERPORTRÄT Im Portrait, A 2014
In seiner Musik bringt Peter Cornelius das Lebensgefühl ganzer Generationen zum Ausdruck. Mit Liedern wie "Reif für die Insel", "Segel im Wind" oder "Du entschuldige i kenn di" avancierte er zum erfolgreichsten österreichischen Singer-/Songwriter Deutschlands. In dem von Rudi Dolezal gestalteten Portraitfilm kommentiert der vielschichtige Musiker und Nonkonformist die prägendsten Stationen seiner Karriere: vom Gewinn der Talentshow "Show-Chance" 1973 über seine Grammy-Nominierung bis hin zum aktuellen Album "12 neue 12". Highlight: Cornelius' Jamsession, bei der er Auszüge bislang unveröffentlichter Lieder präsentiert und seiner Leidenschaft für das Gitarrenspiel Ausdruck verleiht.
Bavaria Vista Club DOKUMENTARFILM, 2014
ATV2 Film
Ondine - Das Mädchen aus dem Meer FANTASYFILM, USA, IRL 2009
Der erfolglose Fischer Syracuse kann es kaum glauben als er ein volles Netz aus dem Meer zieht. Zu seiner Überraschung befinden sich darin jedoch nicht haufenweise Fische, sondern eine junge Frau namens Ondine, die panische Angst hat von weiteren Menschen gesehen zu werden. Trotz ihres merkwürdigen Verhaltens beschließt Syracuse sie im abgeschiedenen Haus seiner verstorbenen Mutter unterzubringen. Seine schwerkranke Tochter Annie erkennt in der mysteriösen Fremden sofort eine Selkie, eine Art Meerjungfrau, die an Land Menschengestalt annehmen kann. Doch niemand ahnt welche Geheimnisse die bezaubernde Unbekannte tatsächlich zu verbergen versucht...
Die Schachspielerin DRAMA, F, D 2009
ARD Show
Die große Show der Naturwunder SHOW
In der zweiten diesjährigen Ausgabe ist "Die große Show der Naturwunder" auf der Spur einer technischen Revolution in der Mobilität der Menschheit und begibt sich auf außergewöhnliche Wege, um mehr über die Pandabären in China zu erfahren. Dieses Mal stellen sich in der Wissenschafts-Show Musical-Star Ute Lemper, Moderatorin Andrea Kiewel, Schauspieler Dietmar Bär sowie Sänger und Entertainer Thomas Anders den kniffligen Quizfragen von Frank Elstner und Ranga Yogeshwar. Auch abseits des Studios beweisen die prominenten Kandidaten wieder Mut und setzen sich Extremsituationen aus: Dietmar Bär testet in einem spektakulären Hubschrauber-Simulator am eigenen Leib, wie eng das Sehvermögen und der Gleichgewichtssinn zusammenarbeiten und welche Folgen es hat, wenn einem die Sinne nur noch eingeschränkt zur Verfügung stehen. Dazu wird dem "Tatort"-Kommissar während des Tests in den Kopf geschaut. Auf den Spuren des Großen Pandas begibt sich Ranga Yogeshwar ins Reich der Mitte, nach China. Um den seltenen Tieren ganz nah zu kommen, muss der Moderator sehr kreative Wege einschlagen. Die Belohnung sind außergewöhnliche Bilder und eine kleine, tierische Sensation. Der Traum vom Fliegen für jedermann könnte einen Schritt näher gekommen sein. Der weltweit einzige zugelassene Multicopter, ein Ultraleicht-Fluggerät, kann "kinderleicht" mit einem Joystick gesteuert werden. Zudem ist es das erste bemannte Fluggerät, das rein elektrisch betrieben wird. Ranga Yogeshwar macht den Test.
Panorama DOKUMENTATION Berichte - Analysen - Meinungen
ZDF Film
Neues aus dem Reihenhaus TV-KOMÖDIE, D 2016
Ein Jahr ist vergangen, seitdem Familie Börner in eine Neubausiedlung gezogen ist. Man hat sich inzwischen eingelebt und sich auch mit den zum Teil recht skurrilen Nachbarn arrangiert. Anne profitiert am meisten vom Leben in Grünfeld. Sie ist als Anwältin beruflich gut vorangekommen, während Jans Karriere als Werbegrafiker an einem Tiefpunkt angekommen ist. Er kümmert sich um Haus und Kinder - nicht gerade das Leben, das er sich erträumt hat. Während Anne ihre Tage in der Kanzlei und vor Gericht verbringt, ist Jan zu Hause. Faktisch ist Anne die Alleinverdienerin und Jan arbeitslos - auch wenn man dieses Wort tunlichst vermeidet. Da wirkt es wie eine Verheißung, als plötzlich Jans alte Liebe Maren wieder auftaucht und wunderbare Neuigkeiten mitbringt: Sie arbeitet jetzt als Lektorin bei einem Verlag, der Jans Comic über die Siedlung herausbringen möchte. Nicht nur die Aussicht auf eine berufliche Perspektive als Comiczeichner weckt Jans Lebensgeister, sondern auch das erneute erotische Kribbeln durch die Anwesenheit Marens lässt ihn aufblühen. Dabei unterschätzt er die Gefahren, die diese neuen Entwicklungen bergen, denn einerseits ist Anne wenig begeistert über Marens erneutes Auftauchen und andererseits soll sie nun kurzfristig beruflich etwas kürzer treten, um ihrem Mann den Rücken freizuhalten, wie es einmal ausgemacht war. Als der Comic dann veröffentlicht wird, entwickelt er sich zwar schnell zu einem großen Erfolg, bringt aber die gesamte Nachbarschaft gegen Jan auf, weil darin das Leben in Grünfeld durch den Kakao gezogen wird. Die dort Beschriebenen fühlen sich diffamiert und protestieren aufs Heftigste. Familie Börner wird fortan nicht nur gemieden, sondern wie Aussätzige behandelt. Es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
heute-journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Mythos Wald TIERE Tierparadies und Schattenreich (Folge: 1)
Einst war ganz Mitteleuropa von dichten Urwäldern bedeckt, doch diese Zeiten sind vorbei, nur wenige grüne Inseln haben überdauert. "Mythos Wald" erzählt die Geschichte dieser letzten Oasen. Für den neuen Film von den Machern der weltweit ausgezeichneten Produktion "Die Wiese" wurden Teile der Ausrüstung sogar eigens angefertigt, um mit sehr langen Zeitraffern, extremen Zeitlupen und neuen Makrooptiken Phänomene zu zeigen, die das Auge nicht sieht. So sieht man den "Tanz der Lebermoose" oder wie der Blütenstaub der Haselnuss durch den Wald weht. "Mythos Wald" ist eine opulente Reise in eine Welt, die wir zu kennen glaubten und nun nie wieder mit denselben Augen sehen werden. Der römische Autor Tacitus schrieb einst über den mitteleuropäischen Wald: "Die Bäume waren so gewaltig, dass die Legionäre unter ihren Wurzeln hindurch reiten konnten". Doch diese Wälder sind lange verschwunden. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass selbst die Wälder in einem Nationalpark fern von echten Urwäldern sind. Nachdem die großen Pflanzenfresser wie Bison und Auerochse ausgerottet waren, haben wir ein Biotop verloren, das artenreicher war als jedes andere in Mitteleuropa. Die Sendung zeigt auf, wie dieses Paradies, das wir einst verloren haben, zurück gewonnen werden kann. Noch immer ist der Wald der Lebensraum für eine Vielzahl an Tier- und Pflanzenarten, die Bühne für die großen und kleinen Dramen der Natur: Der Film zeigt Füchse, die im Frühjahr unter der Erde ihre Jungen bekommen, und wie die verspielten Welpen noch tapsig ihren Bau verlassen. Auch die Erlebnisse einer Wildschweinrotte werden dokumentiert.
Mythos Wald TIERE Der Kampf ums Licht (Folge: 2)
ARTE Serien
Jordskott - Die Rache des Waldes KRIMISERIE (Folge: 7), S 2015
Göran Wass fährt bei Eva auf dem Landgut vorbei. Dort findet er sie schwerverletzt - sie wurde durch ein Fenster hindurch angeschossen. Eva verliert so viel Blut, dass der Polizist um ihr Leben fürchtet. Tom Aronsson hat die Attacke ebenfalls schwerverletzt überlebt. Er liegt im Krankenhaus, schwach und von Alpträumen geplagt. Doch als seine Chefin ihn vom Dienst suspendieren will, bis er wieder bei Kräften ist, wehrt er sich vehement. Er will unbedingt Esmeralda finden und erneut verhören.
Jordskott - Die Rache des Waldes KRIMISERIE (Folge: 8), S 2015
PRO7 Show
Musicshake by Rea Garvey MUSIKSHOW, D 2016
Mit OneRepublic, Joris, Silly-Sängerin Anna Loos und Klaas Heufer-Umlauf mixt Rea Garvey in "Musicshake by Rea Garvey" Songs, die wir alle kennen, aber noch nie so gehört haben. Die Musiker performen in der Show Songs, die ihr Leben geprägt haben. Bei welchem Song machen sie das Radio aus? Welches Lied kann sie trösten? Bei welchem Song waren sie so glücklich, wie man glücklicher nicht sein kann? Und welches Stück haben sie schon zu lange nicht mehr gehört?
Die Yottas! Mit Vollgas durch Amerika DOKU-SOAP, D 2016
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Das Haus der Puppen (Staffel: 5 Folge: 12), USA 2010
In Atlantic City wird in einem Vergnügungspark eine tote Frau gefunden, die wie eine Puppe angezogen wurde. Obwohl es zwischen den Frauen keine Beziehung gibt, stellen die Ermittler fest, dass eine vorher gefundene Frau demselben Täter zum Opfer gefallen ist. Da die Frauen handgenähte, maßgeschneiderte Kleider tragen und keine sexuellen Handlungen nachweisbar sind, kommen die Profiler rasch zu dem Schluss, dass es sich nicht um einen Täter, sondern eine Täterin handelt ...
Criminal Minds KRIMISERIE Golconda (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2007
RTL Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Die falsche Seite (Staffel: 20 Folge: 16), D 2015
Semir ermittelt undercover und nimmt dafür die Identität von Serdal Masaad an, einem brutalen Folterer. Doch dann kommt es zu einem Autounfall, bei dem Semir seine Erinnerungen verliert und glaubt, auf der Seite der Schwerverbrecher zu stehen...
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Operation Hiob (Staffel: 18 Folge: 3), D 2012
VOX Film
White House Down ACTIONFILM, USA 2013

Actionfilm von Erfolgsregisseur Roland Emmerich ("Independence Day", "2012"), in dem eine paramilitärische Gruppe den US-Präsidenten in ihre Gewalt bringen will. In den Hauptrollen zu sehen: Die Hollywoodstars Channing Tatum ("21 Jump Street") und Jamie Foxx ("Django Unchained").

From Paris with Love ACTIONFILM, F 2010
K1 Film
Taxi ACTIONKOMÖDIE, F 1998
Luc Bessons Helden beschleunigen von 0 auf 100: Nachdem Daniel seinen Job als Pizzabote aufgibt und Taxifahrer wird, lebt er seine Leidenschaft für Geschwindigkeit auf den Straßen Marseilles aus. Das geht natürlich nicht lange gut. Der Polizist Emilien erwischt ihn mit Tempo 200. Dafür dass der Hobby-Rennfahrer seine Taxi-Lizenz behalten darf, soll er Emilien nun helfen, die deutsche Mercedes-Gang -eine gesuchte Bankräuberbande - dingfest zu machen.
Hooligans DRAMA, USA 2005
RTL2
Die Kochprofis - Einsatz am Herd ESSEN UND TRINKEN Das Ostseehotel in Hohwacht (Folge: 325), 2016
Mangelndes Personal und zu wenig Vorbereitungszeit bringen das neueröffnete "Ostseehotel" bereits vor der Urlaubssaison in große Schwierigkeiten. Werden die RTL II-Kochprofis Andi Schweiger, Frank Oehler und Ole Plogstedt das Lokal vor dem Untergang bewahren können?
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 458), D 2015
sixx Serien
Vampire Diaries MYSTERYSERIE In Flammen (Staffel: 7 Folge: 11), USA 2015
Nach seiner Befreiung aus der Höllenwelt, muss Damon noch von seinem Umfeld abgeschirmt werden. Seine Aggressionen sind noch immer immens. Als er jedoch einen gefestigteren Eindruck macht, befreit ihn Stefan von den Ketten und sie unternehmen einen Spaziergang. Unterwegs treffen sie einen jungen Mann, dem Damon im Wahn das Herz herausreißt. Wie sich herausstellt, handelt es sich um Julians Gehilfen Ellis. Julians Rache lässt nicht lange auf sich warten.
Reign HISTORIENSERIE Die Belagerung (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2014
Sat1Gold
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Einmal Hölle und zurück, D 2013
Ein junges Mädchen ist seit Tagen spurlos verschwunden. Die 15-Jährige hatte zuletzt regen Chat-Kontakt mit einem attraktiven Jungen, doch der behauptet, das Mädchen nicht zu kennen. Nach vier Tagen immer noch keine Spur, dann finden die Kommissare vom K11 heraus, dass ein älterer Mann das Chat-Profil des Jungen kopiert hat um junge Mädchen zu treffen. Was hat er mit dem Mädchen gemacht?
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Immer Ärger mit der Ex, D 2013
RTLNitro Show
American Ninja Warrior SPIELSHOW In Dallas/Texas versammeln sich Athleten aus dem Mittleren Westen, um für die Möglichkeit
In der rasanten Showreihe 'American Ninja Warrior' gilt es eine Reihe von anspruchsvollen Hindernisparcours zu absolvieren. In drei regionalen Wettbewerben kämpfen die Teilnehmer um die Qualifikation. Die jeweils 30 besten Athleten dürfen dann an dem großen Finale in Las Vegas teilnehmen, wo sie ein atemberaubender Vierstufen-Parcour nach dem Vorbild des berühmten Midoriyama-Kurs in Japan erwartet. Obwohl bereits viele motivierte Athleten teilgenommen haben, konnte bis dato noch niemand den ganzen Parcour bezwingen. Klassiker unter den Parcours sind die 'Warped Wall' und 'Salmon Ladder'. Nur wer über eine ausgeprägte Ausdauer, gute Balance und die richtige Griffstärke verfügt, hat eine Chance, sich gegen die harte Konkurrenz und den Parcour durchzusetzen. Der Gewinner darf 500.000 US-Dollar mit nach Hause nehmen.
American Ninja Warrior SPIELSHOW (Folge: 5), USA 2009
RTLCrime Serien
Arrow ACTIONSERIE Die Sünden der Väter (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2015 Spartacus: War of the Damned ACTIONSERIE Mors Indecepta (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2012
RTLLiving
Inside Hestons World: Ein Sternerestaurant zieht um DOKUMENTATION Feuertaufe, GB 2015
In dieser Episode muss das erst kürzlich nach Melbourne verlegte Spitzenrestaurant 'The Fat Duck' seine Feuertaufe bestehen: Während die glücklichen Gewinner der Reservierungs-Lotterie am Eröffnungsabend gespannt und hungrig an ihren Tischen Platz nehmen, schuften im Hintergrund die Köche und die Servicekräfte, um ihnen einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Dem perfektionistischen Heston ist, trotz seiner langjährigen Erfahrung, die Anspannung ins Gesicht geschrieben: Wird das australische 'The Fat Duck' die Kritiker in den kommenden Monaten genauso überzeugen wie das englische Vorbild? Bald schon treten neue Herausforderungen auf den Plan - und auch die Umbaumaßnahmen des Originals im englischen Bray, das in einem Gebäude aus dem 16. Jahrhundert untergebracht ist, verlaufen nicht ohne Hindernisse.
Gordon Ramsay: Rezepte für jeden Tag KOCHSHOW Klassiker mit Twist, GB 2013
7MAXX
Galileo 360° INFOMAGAZIN So skurril isst die Welt (3), D 2016
Gebäck, das aussieht wie teurer Schmuck - mit dieser Kunst wurde die New Yorker Bäckerin Amber Spiegel zum Youtube-Star. Was ist ihr Erfolgsgeheimnis? An Wäscheleinen aufgehängte Nudeln, die aussehen wie Wolle, sind in der chinesischen Nudel-Hochburg Yucheng ein vertrautes Bild. Doch wie kam es zu dieser Aufbewahrungs-Methode? "Galileo 360°" geht auf eine kulinarische Reise und erzählt diese und weitere spannende Geschichten rund um die Essensgewohnheiten verschiedener Kulturen.
Galileo Spezial: Mega-Erdlöcher. Was passiert unter uns? INFOMAGAZIN, D 2015
Tele 5 Film
The Shooter - Ein Leben für den Tod ACTIONFILM, GB 1995
CIA-Agent Michael wird beauftragt, den Mord an einem Diplomaten aufzuklären. Im Visier des knallharten Spezialisten ist die vermutliche Attentäterin Simone, die er innerhalb von 48 Stunden finden soll. Denn nur so viel Zeit bleibt bis zum nächsten Anschlag... Spannender Spionagethriller mit Dolph Lundgren.
WWE RAW WRESTLING Entertainment-Show (Folge: 1200)
DMAX Doku
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION Motorrad-Wasserschlitten, USA 2013
In dieser Episode geben Adam und Jamie beim gefährlichsten Stunt der "Mythbusters"-Geschichte Vollgas. Die Jungs testen ein Internetvideo, in dem ein Motorradfahrer über einen See surft. In besagtem Clip kriegt der Biker wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kurve nicht und rast aus purer Not geradeaus über das Wasser. Ist so etwas wissenschaftlich überhaupt möglich? Kari, Tori und Grant konstruieren unterdessen aus Hotelutensilien einen Fallschirm.
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION Mythen-Mix, USA 2013
ZDFneo Serien
Lewis KRIMIREIHE Die Schlüssel zum Mord Der Oxford-Krimi (Staffel: 1), GB 2005
Nachdem die Ehefrau des Oxforder Kriminalinspektors Robert Lewis bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, hat er sich für zwei Jahre auf die britischen Jungferninseln zurückgezogen. Nun ist Lewis wieder zurück, um einen ruhigen Ausbilderposten anzunehmen. Doch daraus wird zunächst nichts. Kurz nachdem er von Detective Seargent James Hathaway am Flughafen abgeholt worden ist, werden die beiden Kriminalbeamten zu einem Mordfall gerufen. In einem Schlaflabor, das von der Professorin Kate Jekyll geleitet wird, ist die Mathematikstudentin Regan Peverill erschossen worden. Der Verdacht fällt auf ihren Kommilitonen Daniel Griffon. Immerhin benutzte der Täter dessen Türcode. Professor Denniston gibt seinem Studenten Daniel für die Tatzeit aber ein überzeugendes Alibi. Bei ihren Recherchen rund um die Industriellenfamilie Griffon stoßen Lewis und Hathaway auf Verhältnisse von geradezu shakespeareschem Ausmaß. Daniel nämlich hat seinen Onkel Rex in Verdacht, seinen Vater ermordet zu haben, um mit Daniels Mutter zusammenzuleben. Außerdem gibt es noch den Finanzdirektor des Betriebes, Tom Pollock. Dessen Tochter Jessica ist in Daniel verliebt. Bevor die beiden Kommissare dazu kommen, all diese Verhältnisse zu überprüfen, überstürzen sich die Ereignisse. Tom Pollock wird ermordet in seinem Wagen aufgefunden, und in einem Ruderboot liegt die Leiche Daniel Griffons. Bei Daniel deuten die Indizien auf Selbstmord hin. Doch einem alten Fuchs wie Inspektor Lewis, dessen kriminalistischer Instinkt längst wieder erwacht ist, kann man nichts vormachen. Auch Daniel wurde ermordet. Nur von wem und warum? Dass alle drei Morde miteinander zusammenhängen, scheint nahe zu liegen. Noch aber fehlen Lewis und Hathaway die Schlüssel zu diesen Morden. Einen Hinweis findet Lewis ausgerechnet in den alten Unterlagen von Inspektor Morse, der seinerzeit den Tod des alten Griffon untersucht hatte. Schließlich ergibt sich mit schier mathematischer Präzision ein Muster, in das alle drei Morde hineinpassen. Die Kriminaldirektorin Jean Innocent kann Inspektor Lewis am Ende nur noch zu seinem Scharfblick beglückwünschen. Und der nutzt die Gunst der Stunde und unterbreitet spontan den Vorschlag, statt als Ausbilder Vorträge zu halten, auch in Zukunft wieder in Oxford auf Mörderjagd zu gehen. Tatkräftig unterstützt natürlich von James Hathaway.
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2016
ZDFkultur Show
Cirque du Soleil - Das Konzert zum 30. Geburtstag TALK UND MUSIK, CDN 2014

In "Cirque du Soleil - Das Konzert zum 30. Geburtstag!" wird die Musik zum ersten Mal in den Mittelpunkt einer Show gestellt. Aus Anlass seines 30. Geburtstags organisiert der Cirque du Soleil im Dezember 2014 eine Reihe von Konzerten in der Kirche Saint-Jean-Baptiste in Montreal. Dort interpretieren sechs Solisten, begleitet von einem Chor und einem Orchester, die schönsten Stücke ausden bisher 35 Shows des Cirque du Soleil. Die außergewöhnliche Architektur der Kirche, die mit aufwändigen Licht- und Videoinstallationen versehen ist und die besondere Akustik machen die Musik zum Star der Show!

Was Sie schon immer über Klassik wissen wollten DOKUMENTATION Mit Richard Hyung-ki Joo und Aleksey Igudesman
1Festival
Carolin Kebekus: PussyTerror TV COMEDYSHOW
Respektlos, sexy und relevant! Diesmal bei PussyTerror TV: Carolin Kebekus als Mario Großreuss beim 1. FC Köln und als Axl Rose mit dem Comeback des Jahres.
Ladies Night KABARETTSHOW Kabarettistischer Abend mit reiner Frauenbesetzung
ZDFinfo Doku
ZDF-History GESCHICHTE Krieg der Zeichner, D 2015

Die Dokumentation zeigt, welche Rolle der Zeichentrickfilm in der Propaganda des Zweiten Weltkriegs spielte. Für Deutschland zog der "Arme Hansi" in die Schlacht gegen Donald Duck und Co.. Adolf Hitler und Joseph Goebbels wollen Walt Disney mit dem deutschen Anima- tionsfilm übertrumpfen. Der Propagandaminister setzt vor allem auf leichte Unterhaltung, um vom Krieg abzulenken. Doch gegen Hollywoods Giganten sind die deutschen Zeichner chancenlos.

ZDF-History DOKUMENTATION Geheimakte Honecker
PHOENIX
Faszination Wüste LANDSCHAFTSBILD Judäa - Die biblische Wüste (Folge: 1), GB, F 2011
Die judäische Wüste ist eine relativ kleine Wüste, die lediglich 1500 Quadratkilometer umfasst. Doch sie verfügt über eine bemerkenswerte kulturelle Geschichte. Hier entstanden der Judaismus und das Christentum. Der australische Kontinent ist bedeckt von Wüsten. Sandige Wüsten, Salzseen und bizarre Felsformationen finden sich hier. Das australische Urvolk der Aborigines hat Wege gefunden, in diesen Wüsten und Halbwüsten zu überleben. Die Namib gilt als die älteste Wüste der Welt. Aus dem Wüstensand entstanden riesige Dünen. Das Volk der Himba besiedelt diese Wüste seit Jahrhunderten. Eine weitere Reise führt nach Indien zur am dichtest besiedelten Wüste der Welt, der Thar-Wüste.
Faszination Wüste LANDSCHAFTSBILD Der australische Busch - Die Bergbauwüste (Folge: 2), GB, F 2011
N24 Doku
Das Universum: Die Reise der Kometen WISSENSCHAFT
Glühende Objekte mit funkelndem Lichtschweif: Kometen gehören zu den spektakulärsten Erscheinungen am Nachthimmel. Und auch als Forschungsobjekte für Astronomen sind die einsamen Wanderer hochinteressant. Die aus Staub, Gas und Eis bestehenden Überbleibsel aus der Entstehungsphase des Sonnensystems sind "Zeitmaschinen", die der Wissenschaft wertvolle Erkenntnisse über lange zurückliegende Zeiträume und möglicherweise sogar Hinweise über die Entstehung des Lebens liefern können.
Das Universum: Kosmische Kreise ASTRONOMIE
NTV Doku
Rekord-Katastrophen - Wenn die Natur wütet DOKUMENTATION, USA
Sie zerstören ganze Existenzen, kosten zahlreiche Menschenleben und versetzen Städte in ihren Urzustand zurück. Die schlimmsten Naturkatastrophen haben wissenschaftliche Rekorde gebrochen und unzählige Todesopfer gefordert. Dabei haben die Katastrophen alle eins gemeinsam: Den Menschen wird bewusst, wie mächtig und grausam Mutter Natur sein kann. Die n-tv Dokumentation zeigt die zehn tragischsten Naturkatastrophen der Geschichte.
Killer aus dem Tierreich: Krokodile TIERE, ZA 2010
ORF + Sport
Rallye Österreich RALLEY Halbzeitbilanz European Le Mans Series MOTORSPORT 2. Station Imola
Sport1
Storage Wars - Geschäfte in Texas REALITY-SOAP Italienische Küche (Folge: 43)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Geschäfte in Texas" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Wars - Geschäfte in Texas REALITY-SOAP Sonnyges Gemüt (Folge: 44)
EURO Sport
Tennis TENNIS Grand Slam - French Open 2016 in Paris / Roland Garros
Ende Mai beginnt mit den French Open der zweite Grand Slam des Tennisjahres 2016. Seit 1891 wird das "Tournoi de Roland Garros" jährlich im 16. Pariser Arrondissement ausgetragen und stellt als einziges Sandplatz-Grand-Slam-Turnier eine ganz besondere Herausforderung dar. In den letzten Jahren dominierte Rafael Nadal das Geschehen in Paris. Zwischen 2005 und 2014 gelangen dem Spanier hier ganze neun Turniersiege. Damit ist der 'Lord of Sands' Rekordhalter der French Open. 2015 erwischte Nadal ein durchwachsenes Jahr, blieb am Ende ohne Grand Slam Titel und zog in Paris im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten Novak Djokovic den Kürzeren. Am Ende konnte sich der Schweizer Stan Wawrinka im Finale in vier Sätzen gegen Djokovic durchsetzen. Wie sein Trainer Boris Becker konnte der Weltranglistenerste Djokovic bislang noch keinen Turniersieg bei den French Open feiern. Bei den Frauen war 2015 einmal mehr Serena Williams nicht zu schlagen und gewann Ihren dritten Titel bei den French Open. Mit der Überraschungssiegerin von Melbourne Angelique Kerber besteht seit langer Zeit auch für die Deutschen Tennisfans wieder Hoffnung auf einen deutschen Turniersieg in Roland Garros. Im vergangenen Jahr kam allerdings keine deutsche Spielerin über das Achtelfinale hinaus. Die letzte deutsche Siegerin in Paris war Steffi Graf im Jahre 1999. Sollte Serena Williams in diesem Jahr gewinnen, würde sie ihren 22. Grand Slam Titel feiern und mit Rekordhalterin Steffi Graf gleichziehen.
Tennis TENNIS French Open - Game, Set & Mats
KIKA
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge, D 2011 / 2014
Das Abenteuer Deines Lebens Sechs Jugendliche auf ihrem Weg durch die transsilvanische Wildnis - unterwegs auf abenteuerlichen Routen mit vielen Herausforderungen, Überraschungen und fantastischen Erlebnissen - das zeigt die 2. Staffel der DAILY DOKU "Durch die Wildnis - Das Abenteuer deines Lebens". Vivi (15), Mathab (15), Henrie (16), Niklas (15), Julien (14) und David (15) stürzen sich in ein Abenteuer der besonderen Art. Vier Wochen lang werden sie allein in der Wildnis Rumäniens verbringen. Sie werden selbst entscheiden, wo es langgeht, wo das Zelt aufgebaut wird, wer Feuer macht. Sie müssen zurechtkommen in der rauen Natur, ganz ohne Eltern, Freunde und Annehmlichkeiten wie Toilette oder Handy. Wildniscoach Tobi Ohmann (35) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für dieses besondere Erlebnis bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn neben körperlicher Fitness sind auch Wildnistauglichkeit und vor allem soziale Kompetenzen gefordert. Bei "Durch die Wildnis" heißt es: "Einer für alle - alle für einen". Wichtig ist nicht nur das Erreichen des geographischen Ziels - sondern auch der Weg dorthin. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Schaffen sie es, das Gelernte umzusetzen? Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Flüsse, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Aufgaben bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Abenteurer. Vieles wird sich verändert haben für die Sechs und vielleicht werden sie die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge In Folge neunzehn bricht der letzte Tag in der Wildnis an und mit ihm die spannende Suche nach dem Lösungswort. Nur mit Hilfe der richtigen Lösung finden unsere Wanderer den Weg aus den Wäldern zurück in die Zivilisation und zu ihrer großen Überraschung. Hat Graf Draculas Gruselschloss etwas damit zu tun?
RTLS Film
Eine wie keine (Wh.) LIEBESKOMÖDIE, USA 1999
Highschool-Traumboy Zack wird von seiner Freundin Taylor verlassen. Das will er nicht auf sich sitzen lassen. Er wettet mit seinen Freunden, dass er aus jedem Mädchen auf der Schule die perfekte Ballkönigin machen könne. Innerhalb von sechs Wochen muss Zack nun beweisen, dass er damit recht hat. Seine Wahl fällt auf die schüchterne Laney. Das Mädchen interessiert sich eigentlich nur für Kunst und wird an der Schule von den anderen gemieden. Anfangs fällt es Zach überaus schwer, überhaupt eine Ebene mit Laney zu finden. Doch schon bald merkt er, dass sich hinter der schüchternen Fassade ein wirklich interessantes Mädchen verbirgt. Sein Plan scheint aufzugehen, bis seine Ex-Freundin auf einmal bemerkt, dass sie möglicherweise die falsche Entscheidung getroffen hat.
Mädchen Mädchen! KOMÖDIE, D 2001
Disney Film
Vanity Fair DRAMA, USA 2004
Becky Sharp ist die Tochter eines armen Malers und einer Sängerin, die beide früh verstarben. Sie sehnt sich nach einem glamourösen Leben, das ihr aber durch ihre Herkunft verweigert wird. Dennoch gibt sie nicht auf. Sie wird Gouvernante im Haus des exzentrischen Sir Pitt Crawley und wickelt seinen Sohn um den Finger. Dieser heiratet sie auch, allerdings gegen den Willen seiner Familie, so dass sich ihr Traum von einem Leben in Wohlstand in Luft auflöst. Als ihr Mann in den Krieg zieht, nutzt Becky deshalb die Gelegenheit und beginnt, den Marquis von Steyne mit ihrem Charme zu verzaubern...
Gilmore Girls DRAMA Wahlkampf (Staffel: 5 Folge: 91), USA 2004
NICK Serien
Make it Pop SITCOM Frühlingsfest (Folge: 9), 2015 Game Shakers - Jetzt geht's App KINDERSERIE Sky Whale - Teil 1 (Folge: 1), 2015
BR Film
Die Kirche bleibt im Dorf KOMÖDIE, D, F 2015
Die beiden Dörfer Oberrieslingen und Unterrieslingen im Schwabenland müssen sich schon seit Jahrhunderten eine Kirche und einen Friedhof teilen, was immer wieder für Zank und Hader sorgt.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2016
SWR Serien
Donna Leon - Nobiltà KRIMIREIHE, D 2001
Als in der Umgebung von Venedig die halb verweste Leiche eines jungen Mannes gefunden wird, rollt Commissario Brunetti einen zwei Jahre alten Entführungsfall wieder auf. Das Opfer, Roberto Lorenzoni, gehörte einer der reichsten und mächtigsten Adelsfamilien der Stadt an. Bei seinen Recherchen stößt Brunetti auf einen Sumpf der Gier und des Hasses: Die "Nobiltà" - die vornehme Gesellschaft - ist nicht mehr das, was sie einmal war. Die Verfilmung der Krimis um den beliebten Kommissar Brunetti ist im Adelsmilieu angesiedelt und entfaltet wirkungsvoll eine Atmosphäre schleichenden Verfalls.
Landesschau aktuell REGIONALMAGAZIN
NDR Doku
Der Ladogasee LAND UND LEUTE Ein russischer Sommertraum
Der Ladogasee hoch im Norden Russlands ist der größte See Europas, fast 40 Mal so groß wie der Bodensee, Rückzugsort reicher Russen, kleiner Datschenbesitzer und Schauplatz sommerlicher Vergnügungen. Und er ist ein russischer Schicksalsort: Im Zweiten Weltkrieg wurde der Ladogasee zur Straße des Lebens für das belagerte Leningrad. Unter heftigem Beschuss wurden damals über den See Menschen aus der Stadt gerettet und Lebensmittel zu den Ausgehungerten gebracht. Wenn der Frühling beginnt, ist bereits im Finnischen Bahnhof in St. Petersburg die Vorortbahn, die Elektritschka, voller Menschen. Viele Städter entfliehen ihrer engen Kommunalka, ihrer Wohnung, in der sich fünf Familien fünf Zimmer, Küche und Toilette teilen. Dann ziehen sie auf ihre Datscha am Ladogasee, pflanzen Kartoffeln und Gemüse, angeln Fische, baden und genießen die paar Monate Sommerglück nach dem langen kalten Winter. Die neuen reichen Russen, die "businessmeny", fahren natürlich nicht mit der Elektritschka, sondern kommen per Hubschrauber auf ihre edlen, schwer bewachten, Datschen. Sie finden Ruhe und Erholung, wenn sie auf ihrer Jacht hinaus auf den See fahren. Mitten im Ladogasee liegt auf einer Insel das Kloster Walaam, wo 120 Mönche leben. Die 20-jährige Xenia Leute fährt jeden Sommer mit dem Klosterschiff "Heiliger Nikolai" zur Insel. Schlicht und karg sind Verpflegung und Unterkunft: eine Liege im Gemeinschaftsraum, zwei warme Mahlzeiten gegen Mitarbeit im Klostergarten, nur unterbrochen von Gottesdiensten und Gebet. Manchmal ist die Insel auch abgeschnitten vom Festland. Wenn es stürmt und die Wellen sich bis sechs Meter hoch auftürmen, dann fahren kein Schiff und kein Fischerboot mehr hinaus auf den See. Dann heizen die Datschniki, die Datschenbesitzer, ihre Banja, ihr Badehaus, auf 100 Grad, schlagen sich mit Birkenzweigen, bis sie rot sind wie ein Krebs. Danach stürzen sie sich dampfend in den See, um anschließend einen salzigen Trockenfisch zu verspeisen, der mit eiskaltem Wodka nachgespült wird. Ein russischer Sommertraum eben.
Polen entdecken LANDSCHAFTSBILD Der Norden
WDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Die chinesische Prinzessin (Staffel: 1 Folge: 883), D 2013
Münster steht Kopf. Songma, Künstlerin, Dissidentin, Prinzessin, stellt ihre vielbeachteten Werke im Westfälischen Landesmuseum aus! Doch jetzt ist sie tot. Ermordet mit einem Skalpell, wird sie am Morgen nach ihrer Vernissage in der Münsteraner Rechtsmedizin gefunden. Prof. Boerne steht nicht nur unter Schock, sondern auch unter dringendem Tatverdacht: Vollkommen hingerissen war er von der Anmut der letzten Nachfahrin der chinesischen Kaiserinnenwitwe Cixi. Und die wiederum sehr beeindruckt von ihm. So hatte er sie in der Nacht zuvor in sein Allerheiligstes eingeladen. Und jetzt? Der sichtlich angeschlagene Rechtsmediziner hat keine Erinnerung mehr an die letzten Stunden. Offensichtlich waren bei dem Rendezvous am Sektionstisch auch Drogen im Spiel. Oder hat der Fall einen politischen Hintergrund? Laut Kurator Jürgen Martin wurden die Künstlerin und ihr Team vom chinesischen Geheimdienst überwacht.
Prey - Die Beute THRILLER-SERIE Der Ausbruch (Folge: 1), GB 2015
HR Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Drei Särge und ein Baby (Staffel: 4 Folge: 2), D 2006
Die Umzugskisten sind noch nicht ausgepackt, da flüchtet sich die junge Tschechin Leni vor einem Mädchenhändlerring in Pfarrer Brauns Kirche. Die hochschwangere Frau bekommt ihr Kind ausgerechnet im Bett des Pfarrers - was Bischof Hemmelrath zu Mutmaßungen verleitet, die ihn an den Rand der Verzweiflung bringen. Als Leni überraschend verschwindet und ihr Kind zurücklässt, müssen Braun und seine Haushälterin als Ersatzeltern einspringen. "Vater Braun" ist von der neuen Rolle sehr angetan, hat aber leider kaum Zeit für das Kind. Zu sehr beschäftigt ihn der Fall der schönen Elbreederin Susanna Vogelsang. Gerüchten zufolge hat die "schwarze Witwe" bereits zwei ihrer Ehemänner ins Grab gebracht. Als auch ihr dritter Gatte Karl unter mysteriösen Umständen stirbt, sind mit dem Pathologen Dr. Storz und dem Bestatter Florian Graf gleich zwei Witwentröster zur Stelle. Pfarrer Braun kann nicht anders - er muss einfach wieder "kriminalisieren". Ausgerechnet Kommissar Geiger, der gegen einen Mädchenhändlerring ermittelt, bringt den Pfarrer diesmal auf die richtige Spur: Zwischen Lenis Verschwinden und Karl Vogelsangs Tod gibt es eine Verbindung ...
Tatort KRIMIREIHE Wer das Schweigen bricht (Staffel: 1 Folge: 870), D 2013
MDR
Lebensretter INFOMAGAZIN Hauptsache gesund MAGAZIN
rbb Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Aquarius, D 2010
Eine Vermisstenanzeige geht im Kommissariat in Rostock ein. Der Vermisste: Ein alter "toter Freund" von Bukow. Die Spur der beiden Kommissare Sarnau und Buckow führt weiter als zunächst angenommen. Die Ermittler sind gezwungen, weit in die deutsche Geschichte zurückzublicken, um auf einen Kampfschwimmer-Veteranenverein sowie auf eine ganze Menge gestohlenes Gold zu treffen.
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
SF1 Doku
Auf der Suche nach Menschlichkeit DOKUMENTATION Kathrin Winzenried über die Geschichte des Schweizerischen Roten Kreuzes, CH 2015
Das Schweizerische Rote Kreuz feiert seinen 150. Geburtstag. Im Jubiläumsjahr sind die Flüchtlingsströme die grösste Herausforderung der ältesten humanitären Organisation der Schweiz. Die Hilfe für die Schwächsten stand schon immer im Zentrum. Doch ein Blick in die Geschichte zeigt auch, dass die Verflechtung von Politik und humanitärer Arbeit fatale Folgen hatte. Was lehrt die Vergangenheit? Und was tut das SRK in der Flüchtlingsfrage heute?
Einstein INFOMAGAZIN «Einstein» am Gotthard, 2016
SF2 Film
James Bond 007 - Der Hauch des Todes AGENTENFILM, GB, USA 1987
Kaum hat James Bond , Agent im Dienst des britischen Geheimdienstes, seinen gefährlichen Sturz vor die Füsse einer Bikinischönen in Gibraltar beendet, wird er nach Bratislava entsandt. Hier lernt 007 den KGB-Mann Koskov (Jeroen Krabbé) kennen, der in den Westen überlaufen will. Es gelingt Bond, den Russen durch ein unterirdisches Röhrensystem in die Freiheit zu schmuggeln. Koskov enthüllt die KGB-Operation «Tod den Spionen», wird jedoch vom eiskalten Killer Necros entführt. Erneut reist 007 nach Bratislava. Er spürt die attraktive Cellospielerin und Doppelagentin Kara auf, mit der er später eine Romanze und haarsträubende Verfolgungsjagden in Österreichs Alpen erlebt. In Tanger, wo Bond dem KGB-Chef Pushkin (John Rhys-Davies) und dem Waffenhändler Whitaker auflauert, nimmt eine höllische Geheimdienstaffäre Form an. Was zuerst wie ein heisser Krieg zwischen West und Ost aussieht, führt James Bond bis nach Afghanistan. Doch dann wird klar, dass die Machenschaften weniger mit Politik als mit schierer Habgier zu tun haben. Nervenaufreibend, trickreich und aufwendig wie immer beginnt der 15. Bond-Film «James Bond 007 - Der Hauch des Todes» («The Living Daylights»). Dennoch ist er in einem wesentlichen Punkt anders: Timothy Dalton, in England damals noch als exzellenter Shakespeare-Darsteller gefeiert, verleiht dem Agententhriller als «Bond für Erwachsene» nicht nur ein markantes Gesicht, sondern auch geistige und menschliche Substanz. Als gefährlich schöne Doppelagentin ist Maryam d'Abo seine sinnliche Partnerin. Höhepunkt des Films sind die Abenteuer in Afghanistan. Hier wird nicht nur ein pyrotechnisches Feuerwerk von Monumentalformat in Szene gesetzt, sondern auch eine Flugsensation, die so aufregend ist, dass selbst der Abgebrühteste feuchte Hände bekommt: In schwindelnder Höhe, am Frachtnetz unter geöffneter Ladeluke hängend, kämpft James Bond mit seinem Gegenspieler Andreas Wisniewski als Filmbösewicht Necros. «The Living Daylights» beruht auf einer Kurzgeschichte von Ian Fleming aus dem Jahre 1962. Timothy Dalton war nach Ur-Bond Sean Connery, George Lazenby und Roger Moore der vierte Darsteller des Geheimagenten Ihrer Majestät. Auf ihn folgte der Ire Pierce Brosnan, momentan wird er von Daniel Craig verkörpert.
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2016

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Sport1
Storage Wars - Geschäfte in Texas REALITY-SOAP Sonnyges Gemüt (Folge: 44)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Geschäfte in Texas" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Wars - Geschäfte in Texas REALITY-SOAP Sommerhitze (Folge: 45)
EURO Sport
Tennis TENNIS French Open - Game, Set & Mats
Im täglichen Grand Slam-Studio melden sich die schwedische Tennis-Legende Mats Wilander, der zwischen 1982 und 1988 sieben Grand Slam-Titel gewann und Ende der Achzigerjahre über 20 Wochen die Weltrangliste anführte. Ihm zur Seite steht wieder die ehemalige Profispielerin Barbara Schett. Die Tirolerin, die 1999 auf Platz 7 der Weltrangliste abschloss. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team: Bereits seit 2006 sind sie für Eurosport bei den Grand Slam-Turnieren von Melbourne, Paris und New York im Einsatz.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Sat1Gold
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Immer Ärger mit der Ex, D 2013
Eine Mutter wird vor den Augen ihrer vierjährigen Tochter verschleppt. Die kleine Jule kann gerettet werden, doch von ihrer Mutter fehlt jede Spur. Schnell gerät der gewaltbereite Ex-Freund der Entführten ins Visier der Kommissare vom K11. Ist der Sorgerechtsstreit um das gemeinsame Kind ausgeartet?
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Im selben Boot, D 2013
NICK Kids
Game Shakers - Jetzt geht's App KINDERSERIE Sky Whale - Teil 1 (Folge: 1), 2015
Die aufgedrehte Babe und die nerdige Kenzie landen zusammen in einem Schulprojekt: Sie müssen mit Hilfe von Technologie etwas herstellen, das von Nutzen für die Menschheit ist. Kenzie ist technisch hoch begabt, doch leider geht ihre erste Idee mächtig in die Hose und zieht sogar einen Besuch in der Notaufnahme nach sich. Der Abgabetermin der Arbeit naht und Babe hat sich bereits mit einem F für das Projekt abgefunden. Doch dann sieht sie, wie Kenzie in ihrem Frust ein geniales, einfach Game spielt, das sie selbst entwickelt hat. Kurzerhand erklären die beiden das Computerspiel namens Sky Whale zu ihrem technologischen, der Menschheit dienlichen Schulprojekt. Rein schulisch sind die Folgen eher mau.
See Dad Run SITCOM Dad, seine Mutter und Mom (Folge: 20)
ZDFinfo Doku
ZDF-History DOKUMENTATION Geheimakte Honecker
Das Leben des DDR-Staats- und Regierungschefs Erich Honecker gibt auch heute noch immer Rätsel auf. Berichte über seine Haftzeit im "Dritten Reich" zeigen ihn im Zwielicht. Seine erste Ehe mit einer neun Jahre älteren Gefängniswärterin verschwieg Honecker ebenso wie seine Seitensprünge. Seinem Sturz gingen eine schwere Krankheit und persönliche Schicksalsschläge voraus, die dem scheinbar allmächtigen Staatschef sehr zusetzten.
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Margot Honecker - Die wahre Geschichte, D 2015
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Aktuelle Meldungen, Resultate und Interviews
Tennis TENNIS French Open - Duel of the Day

Do 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Doku
Mythos Wald TIERE Der Kampf ums Licht (Folge: 2)
Die Macher der weltweit ausgezeichneten Produktion "Die Wiese" schaffen mit neuester Kameratechnik ein völlig neues Bild des Waldes und erklären das enge Netzwerk zwischen unzähligen von Arten. Eindrucksvolle Bilder halten fest, wie ein Hirschkalb aufwächst, wie sich eine Fuchsfamilie durchschlägt und wie sich der Wald nach vermeintlicher Zerstörung durch einen Waldbrand oder den Borkenkäfer wieder regeneriert und artenreicher als je zuvor empor wächst. Im Herbst beginnt dann das Buhlen um die Weibchen: Krachend stoßen die Geweihkronen der Hirsche aufeinander und auch die Wildschweinkeiler kämpfen aggressiv. Aber es gibt auch die "kleinen Kämpfe", die genauso erbittert geführt werden: so etwa zwischen zwei Hirschkäfern.
Sommernachtskonzert Schönbrunn 2016 KONZERT
RTLNitro Show
American Ninja Warrior SPIELSHOW (Folge: 5), USA 2009

In der rasanten Showreihe 'American Ninja Warrior' gilt es eine Reihe von anspruchsvollen Hindernisparcours zu absolvieren. In drei regionalen Wettbewerben kämpfen die Teilnehmer um die Qualifikation. Die jeweils 30 besten Athleten dürfen dann an dem großen Finale in Las Vegas teilnehmen, wo sie ein atemberaubender Vierstufen-Parcour nach dem Vorbild des berühmten Midoriyama-Kurs in Japan erwartet. Obwohl bereits viele motivierte Athleten teilgenommen haben, konnte bis dato noch niemand den ganzen Parcour bezwingen. Klassiker unter den Parcours sind die 'Warped Wall' und 'Salmon Ladder'. Nur wer über eine ausgeprägte Ausdauer, gute Balance und die richtige Griffstärke verfügt, hat eine Chance, sich gegen die harte Konkurrenz und den Parcour durchzusetzen. Der Gewinner darf 500.000 US-Dollar mit nach Hause nehmen.

Comedy Kneipe COMEDYSHOW (Folge: 3), D 2016
RTLCrime Serien
Spartacus: War of the Damned ACTIONSERIE Mors Indecepta (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2012
Als die Truppe von Spartacus an einer verschneiten und nicht begehbaren Passage feststeckt, kommt es zwischen dem Rebellenführer und Crixus zu Unstimmigkeiten über das weitere Vorgehen. Crassus muss einsehen, dass die Aktionen seiner engsten Vertrauten nicht immer zu kontrollieren sind.
Battle Creek KRIMISERIE Netzermittler (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2015
Sport1
Storage Wars - Geschäfte in Texas REALITY-SOAP Sommerhitze (Folge: 45)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Geschäfte in Texas" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Wars - Geschäfte in Texas REALITY-SOAP Victors Schatten (Folge: 46)
EURO Sport
Tennis TENNIS French Open - Duel of the Day
Ende Mai beginnt mit den French Open der zweite Grand Slam des Tennisjahres 2016. Seit 1891 wird das "Tournoi de Roland Garros" jährlich im 16. Pariser Arrondissement ausgetragen und stellt als einziges Sandplatz-Grand-Slam-Turnier eine ganz besondere Herausforderung dar. In den letzten Jahren dominierte Rafael Nadal das Geschehen in Paris. Zwischen 2005 und 2014 gelangen dem Spanier hier ganze neun Turniersiege. Damit ist der 'Lord of Sands' Rekordhalter der French Open. 2015 erwischte Nadal ein durchwachsenes Jahr, blieb am Ende ohne Grand Slam Titel und zog in Paris im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten Novak Djokovic den Kürzeren. Am Ende konnte sich der Schweizer Stan Wawrinka im Finale in vier Sätzen gegen Djokovic durchsetzen. Wie sein Trainer Boris Becker konnte der Weltranglistenerste Djokovic bislang noch keinen Turniersieg bei den French Open feiern. Bei den Frauen war 2015 einmal mehr Serena Williams nicht zu schlagen und gewann Ihren dritten Titel bei den French Open. Mit der Überraschungssiegerin von Melbourne Angelique Kerber besteht seit langer Zeit auch für die Deutschen Tennisfans wieder Hoffnung auf einen deutschen Turniersieg in Roland Garros. Im vergangenen Jahr kam allerdings keine deutsche Spielerin über das Achtelfinale hinaus. Die letzte deutsche Siegerin in Paris war Steffi Graf im Jahre 1999. Sollte Serena Williams in diesem Jahr gewinnen, würde sie ihren 22. Grand Slam Titel feiern und mit Rekordhalterin Steffi Graf gleichziehen.
Radsport RADSPORT Giro Today
NICK Serien
See Dad Run SITCOM Dad, seine Mutter und Mom (Folge: 20) Awkward DRAMA Jenna definiert sich neu (Folge: 10), USA 2013
NDR
Polen entdecken LANDSCHAFTSBILD Der Norden
Polens Norden: Das ist Masuren mit seinen 1.000 Seen und Inseln. Das sind die weißen Strände der Ostseeküste mit dem Frischen Haff, der Danziger Bucht und der Halbinsel Hel. Das sind Städte wie Danzig und Frombork. Der Film hält die Glanzlichter der Region in atemberaubenden Bildern fest und macht sich auf die Suche nach Einheimischen mit Charme. Sylwia Szlandrowicz und Ruslan Kozynko haben sich den Traum von einer eigenen Farm in Masuren erfüllt, fern von Hektik und urbaner Karriere. Ihr Hof Frontiera ist inzwischen zu einem Treffpunkt für Käseliebhaber geworden. Als Preis für ihren Erfolg haben sie nun kaum noch Zeit fürs Privatleben. Tomasz Kriegel ist täglich mit seinem Quad am Strand unterwegs. Als Grenzer beschützt er die schmalste Außengrenze der EU. Am Frischen Haff misst sie gerade einmal 870 Meter. Wer sich hier nach Russland verläuft, was nur Touristen passiert, wird von Tomasz sicher wieder zurückgebracht. Mehr passiert nicht, sagt er. Sylwester Kramek nennt sich selbst einen Alltagsphilosophen. Er ist Fischer und Kioskbesitzer in einem und denkt am liebsten über das Meer nach. Wenn es mal wieder tagelang stürmt, müssen er und seine Kollegen am Strand bleiben und auf Fang warten. An solchen Tagen wird er in seiner Rolle als "Ostsee-Versteher" reich belohnt. Aleksandra Brzozowska liebt es, mit 30 Knoten über die Ostsee zu jagen. Sie ist Marketingmanagerin von Polens führender Jachtwerft. Sie pendelt zwischen den Hallen mit den 200 Bootsbauern und der großen Mole von Sopot, wo sich im Sommer Polens Geldadel trifft. Malgorzata Torbé bewahrt ein Stück unberührte Natur am Stettiner Haff. Dort lebt heute die größte Herde der Koniks, der polnischen Wildpferde. Auch die Weißen Seeadler fühlen sich hier sicher. Malgorzata ist regelmäßig mit dem Fotoapparat zum Adler-Shooting auf der riesigen Lagune des Haffs unterwegs. Jerzy Pyclik aus Swinemünde erinnert sich noch gut an den Eisernen Vorhang, als er nicht über die Grenze ins nahe Deutschland durfte. Heute ist er Lotse und bugsiert Schiffe aus aller Welt nach Stettin, in Polens westlichsten Hafen.
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
MDR Doku
Hauptsache gesund MAGAZIN MDR aktuell NACHRICHTEN
SF1
Einstein INFOMAGAZIN «Einstein» am Gotthard, 2016
Der Gotthard-Basistunnel gilt als Meisterleistung der Ingenieurskunst. Doch wie sicher ist der Tunnel für die Reisenden? «Einstein» begleitet die Chefingenieure bei den letzten und entscheidenden Sicherheitstests. Und welche Verbesserungen bringt der neue Basistunnel für den europäischen Güterverkehr? ««Einstein» verfolgt den Weg einer Mineralwasserflasche von der italienischen Quelle bis ins belgische Gourmetrestaurant.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2016
ORF2 Show
Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker KLASSISCHE MUSIK
Seit 2004 entwickelte sich das Sommernachtskonzert mit den Wiener Philharmonikern in Schönbrunn - neben dem traditionellen Neujahrskonzert - zu einem wichtigen musikalischen Gruß Österreichs in die ganze Welt. Inmitten des einzigartigen Ambientes des Schlossparks laden die Wiener Philharmoniker jährlich die Bewohner der Stadt und ihre Gäste zu einem musikalischen Hochgenuss der Extraklasse. 2016 betreten der Dirigent Semyon Bychkov und die Pianistinnen Katia und Marielle Labèque mit einem Französisch geprägten Programm zum ersten Mal die sommerliche Konzertbühne in Schönbrunn. Neben Francis Poulenc's Klavierkonzert für 2 Klaviere erklingen auch Werke von Georges Bizet, Maurice Ravel und Johann Strauss Sohn.
ZIB NACHRICHTEN
Sat1Gold
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Im selben Boot, D 2013
Die 23-jährige Sportschützin Anja E. will sich bei einem Bootsausflug von ihrem cholerischen Freund trennen. Kurze Zeit später meldet die Mitbewohnerin sie als vermisst. Die Kommissare vom K11 finden im Boot die Leiche des Freundes, von Anja E. dagegen fehlt weiter jede Spur. Was ist auf dem See passiert?
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Express in den Tod, D 2009
N24 Doku
Das Universum: Kosmische Kreise ASTRONOMIE
Vom kleinsten Asteroiden bis zum größten Stern: Die Objekte des Universums bewegen sich auf festen Bahnen durchs All, denn sie unterliegen den Gesetzen der Gravitation. Die Gleichmäßigkeit der Erdumlaufbahn um die Sonne ermöglicht unsere Existenz. Doch nicht alle Orbits sind so gleichmäßig, im Gegenteil: Destruktion und Chaos sind in vielen Regionen des Weltalls der Normalfall. Die Dokumentation zeigt die extremsten Beispiele.
Erfindungen für die Zukunft: Leben im All TECHNIK
NTV Doku
Killer aus dem Tierreich: Krokodile TIERE, ZA 2010
In der Tierwelt herrscht eine strenge Hierarchie. Besonders bei Raubtieren muss der Rang beachtet werden. Und an der Spitze gibt es immer nur Platz für einen, gerade bei Krokodilen. Am Luangwa in Afrika gerät die Krokodil-Gemeinschaft in Aufruhr, als ein junges Krokodil den Chef in Frage stellt. Die Dokumentation zeigt die faszinierenden Bilder über die Nachfahren der Dinosaurier.
Nachrichten NACHRICHTEN
sixx Serien
Reign HISTORIENSERIE Die Belagerung (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2014
Lord Condé plant mit Elizabeths Unterstützung einen Angriff auf das Schloss. Dabei erpresst er Renaude mit seinem gefangenen Sohn. Obwohl die Situation aussichtslos erscheint und eine Übernahme des Schlosses wahrscheinlich ist, will Mary auf Condé einreden. Unterdessen machen Claude und Leith in den Geheimgängen eine schauerliche Entdeckung.
Reign HISTORIENSERIE Brennende Rache (Staffel: 2 Folge: 22), USA 2014
RTLLiving Show
Gordon Ramsay: Rezepte für jeden Tag KOCHSHOW Klassiker mit Twist, GB 2013
Gordon Ramsay traut sich heute an die Klassiker und versucht, ihnen eine moderne Note zu verleihen. Dazu zählen gekochte Eier mit Anchovis-Toast und als Hauptspeise gefüllter Rippenbraten aus Rindfleisch. Zum Dessert gibt es Eton Mess aus Erdbeeren, Baiser und Sahne.
Gordon Ramsay: Rezepte für jeden Tag KOCHSHOW Französisch, GB 2013
PHOENIX
Faszination Wüste LANDSCHAFTSBILD Der australische Busch - Die Bergbauwüste (Folge: 2), GB, F 2011
Der australische Kontinent ist bedeckt von Wüsten. Sand, Salzseen und bizarre Felsformationen finden sich hier. Doch die Wüsten sind voller Leben. Das australische Urvolk der Aborigines hat Wege gefunden, in diesen Wüsten und Halbwüsten zu überleben. Der Bergbau ist in dieser Region stark verbreitet. Neue Minen entstehen nahezu täglich und mit ihnen auch neue Städte.
Faszination Wüste LANDSCHAFTSBILD Die Thar - Die lebendigste Wüste (Folge: 3), GB, F 2011
ServusTV Doku
Bavaria Vista Club DOKUMENTARFILM, 2014
Blues auf Bayrisch, Volksmusik plus Jazz, Gstanzl plus Reggae - oberbayerische Musik ist manchmal bunter als die Polizei erlaubt. Ein Dokumentarfilm über die zeitgenössische, farbenfrohe bayerische Volksmusik
Zwei glorreiche Halunken WESTERN, D 1967
ARTE Serien
Jordskott - Die Rache des Waldes KRIMISERIE (Folge: 8), S 2015
Der Anwalt der Firma Thörnblad Cellulosa hat Eva ein Angebot gemacht: Gustaf Borén würde ihr die Aktien, die sie von ihrem Vater geerbt hat, für einen sehr guten Preis abkaufen. Doch da Eva über die Geschichte des Waldes und Thörnblad Cellulosa Bescheid weiß, ist sie nicht mehr dazu bereit. Sie will die Sprengungen und die Rodung des Waldes endgültig verhindern. Tom Aronssons Suche nach Esmeralda nimmt mittlerweile wahnhafte Züge an, und Harry Storm muss seine Konfrontation mit ihr teuer bezahlen.
Coming out DRAMA "Coming out" ist ein preisgekrönter Film aus den letzten DEFA-Jahren und den letzten Tagen der
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Golconda (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2007
Eine 30 Jahre alte Mordserie führt immer wieder nach Nevada in das Städtchen Golconda zurück. Nun ist eine weitere Frau verschwunden, aber diesmal legt der Entführer den Ermittlern eine Spur: Gideon trifft in einem Restaurant auf den sadistischen Frank. Anstatt zu verraten, wo er sein Opfer versteckt hält, stellt Frank völlig ruhig seine Forderung. Er will die Frau, die als einzige vor 30 Jahren seine Folter überlebt hat ...
Criminal Minds KRIMISERIE Die Liste (Staffel: 2 Folge: 23), USA 2007
RTL Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Operation Hiob (Staffel: 18 Folge: 3), D 2012
Aus einer Firma wurde Botox im großem Stil gestohlen. Niemand glaubt, dass das gefährliche Gift für die Schönheitsindustrie verwendet werden soll. Ben und Semir ermitteln und machen Bekanntschaft mit Bonraths neuer Freundin.
Nikola COMEDYSERIE Die Fahrstunde (Staffel: 3 Folge: 6), D 1998
RTL2
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 458), D 2015
Die 63-jährige Rentnerin Heidemarie lebt gemeinsam mit ihrer Partnerin Pascale (47), Maler- und Lackiererin, in Baden-Württemberg. Die beiden kennen sich bereits seit über 30 Jahren, eine Partnerschaft führen sie aber erst seit rund eineinhalb Jahren. Getreu dem Motto "Friede, Freude, Eierkuchen" genießt das Paar das Leben in vollen Zügen und unternimmt alles, was Spaß macht. Die Hunde Nala und Rebekka leben bei den zwei Frauen in Saus und Braus. Aber nicht nur die Hunde, sondern auch Heidi wird von ihrer Lebensgefährtin wie eine Prinzessin behandelt - und das passt voll und ganz zur Optik der Rentnerin. Heidi stylt sich gerne und Pascale geht gerne aus. Ein ausgeflipptes Pärchen, das zeigt, was es bedeutet, das Leben zu genießen. Der Gegenpart kommt diesmal aus dem Ruhrgebiet. Hier wohnt Hausfrau Marion (45) mit ihren beiden Söhnen Justin (13) und Maurice (11) sowie Ehemann Dirk (39). Dirk ist im Schichtdienst als Altenpfleger tätig. Wenn er von der Arbeit kommt, möchte der 39-Jährige lieber die Füße hochlegen, als noch im Haushalt zu helfen. Und da hat er mit Marion sehr viel Glück, denn die umsorgt ihren Mann und ihre beiden Söhne nur allzu gerne. Dirk ist sehr streng mit den Kindern; er möchte sie auf das Leben vorbereiten und zur Selbständigkeit erziehen. Das führt oft zum Streit, denn Marion lässt viel durchgehen. Jetzt tauschen Rentner-Prinzessin Heidi und die quirlige Hausfrau Marion für zehn Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine aufregende Zeit.
Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber REALITY-SOAP (Folge: 16), D 2016
DMAX Doku
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION Mythen-Mix, USA 2013
Wir Deutschen sagen "etwas wie seine Westentasche kennen", im englischen Sprachgebiet verwendet man statt Westentasche den Begriff Handrücken. Beide Redensarten besagen das Gleiche. Doch kennen Amerikaner ihren Handrücken wirklich so genau? Die "Mythbusters" machen die Probe aufs Exempel. Anschließend kommt in dieser Episode der Wurfarm von Baseball-Legende Matt Cain zum Einsatz. Der Superstar der San Francisco Giants versucht eine Nadel durch eine Glasscheibe zu werfen.
Auf eigene Gefahr! DOKU-SOAP Stockcar-Stunts, GB 2015
1Festival
Ladies Night KABARETTSHOW Kabarettistischer Abend mit reiner Frauenbesetzung
Gerburg Jahnke begrüßt hochkarätige Gäste: Rebecca Carrington bringt internationalen Glamour auf die Kölner Gloria-Bühne. Die Musikerin, Schauspielerin und Kabarettistin spielte im 'London Symphony Orchestra' und begleitete schon Stars wie Aretha Franklin und Paul McCartney bei ihren Konzerten. In ihren mit viel britischem Humor gewürzten Bühnenshows begeistert das Multitalent immer wieder als stimmgewaltige Sängerin und virtuose Instrumentalistin. Als 'Komikaze Kabarett' bezeichnet Patricia Moresco ihr künstlerisches Gesamtpaket aus Stand-up-Comedy, Slapstick, Gesang und Schauspielkunst. Auch in dem aktuellen Bühnenprogramm 'BISSFEST - Dolce Vita im Sparschwein' schöpft die vielseitige Bühnenkünstlerin aus dem Vollen und zieht als 'südländischer Wirbelwind' gekonnt alle Register ihres Könnens. Sarah Bosetti ist Autorin und Slampoetin. Seit 2009 ist die junge Wahl-Berlinerin mit ihren ebenso klugen wie humorvollen Texten erfolgreich auf den deutschen Slam- und Lesebühnen unterwegs. Sarah Bosetti ist Mitbegründerin der Berliner Lesebühne 'Couchpoetos' und veröffentlichte im September vorigen Jahres ihr zweites Buch, den Coming-of-Age-Roman 'Mein schönstes Ferienbegräbnis'. Enorme Wandlungsfähigkeit beweist die Newcomerin Liza Kos bei ihren Auftritten. Mal schlüpft die Comedienne und Liedermacherin in die Rolle der klischeehaften Russin Svetlana Kalaschnikova, mal gibt sie die türkische Migrantin Aynur. Wohl deshalb trägt das aktuelle Soloprogramm der Aachenerin auch den Titel 'Was glaub' ich wer ich bin?!'.
RebellComedy COMEDYSHOW
Sat1Gold
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Express in den Tod, D 2009
Nicki, die Tochter von Kommissarin Conny Niedrig, befindet sich mit ihrer Freundin Bianca auf dem Weg nach Paris, als sie im Zug von einem Mann als Geisel genommen werden. Während Nicki alles versucht, dieser scheinbar ausweglosen Situation zu entkommen, steht Conny Todesängste aus. Doch dann eskaliert das Ganze, und es fallen Schüsse ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Zwischen den Stühlen, D 2009
ZDFinfo Doku
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Margot Honecker - Die wahre Geschichte, D 2015
Sie galt als einflussreichste Frau der DDR, machte als Ministerin Karriere und verteidigt bis heute im chilenischen Exil Mauer und Stacheldraht: Margot Honecker. Doch wer ist sie wirklich? Aussagen von Vertrauten, wie ihrem Enkel Roberto, und Auszüge aus unbekannten Dokumenten zeichnen das Bild einer Frau, die in der DDR ihren Traum von einer besseren Welt verwirklicht sah - und sich die eigene Schuld am Scheitern dieses Traums nicht eingestehen will. Wie niemand sonst verkörpert Margot Honecker bis heute die Geschichte des zweiten deutschen Staates von der Gründung bis zu seinem Ende. Vor allem die Ehe mit Erich Honecker machte die kommunistisch erzogene Jugendfunktionärin aus Halle zur "blauen Eminenz" der DDR - so genannt wegen ihrer auffällig schimmernden Haare. Ihretwegen hatte Erich Honecker Anfang der 1950er Jahre Frau und Kind verlassen und einige Jahre mit ihr in wilder Ehe zusammengelebt, ehe die Beziehung gegen den Willen der Parteiinstanzen legitimiert wurde. Über das Privatleben der Honeckers drang bis zum Ende der DDR nur wenig nach außen. Vertraute berichten von schweren Ehekrisen - 15 Jahre jünger als ihr Mann, war Margot Honecker offenbar amourösen Abenteuern nicht abgeneigt. Erst der Machtverlust mit dem Ende der DDR und die darauf folgende Flucht vor der Strafverfolgung schweißte das Paar wieder zusammen. Seit 1963 bestimmte Margot Honecker mit harter ideologischer Hand über die DDR-Volksbildung. Tatsächlich war ihre Macht wohl noch weitaus größer - nicht zuletzt in den 80er Jahren, als sich die SED gegen die Reformpolitik von Kremlchef Gorbatschow abschottete. Ebenso wenig wie ihr Mann konnte Margot Honecker begreifen, warum "ihre" Jugend zuletzt nicht mehr in "ihrem" Staat leben wollte. Für sie sind die Umwälzungen von 1989 bis heute eine vom Westen gesteuerte "Konterrevolution". "Sie ist eine standhafte Frau", sagt ihr Enkel Roberto, "doch sie kann ihre Ideen nicht an die neue Wirklichkeit anpassen. Sie ist versteinert."
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Die großen Mauern der Geschichte, D 2015
ZDFkultur
Was Sie schon immer über Klassik wissen wollten DOKUMENTATION Mit Richard Hyung-ki Joo und Aleksey Igudesman
Sie sind die ungekrönten Meister des höheren musikalischen Blödsinns, sie vermischen Mozart mit James Bond, fordern Lang Lang zum Karatekampf, spielen Violine mit dem Milchaufschäumer und nutzen die freie Zeit unter der Dusche auch gerne zum Geige spielen: Das Duo Igudesman &Joo bringt Stand-up-Comedy, britischen Humor und virtuoses Geigen- und Klavierspiel in einer unverwechselbaren Mischung zusammen. Kennengelernt haben sich die beiden Comedians bei ihrer Ausbildung an der renommierten Yehudi Menuhin School of Music in der englischen Grafschaft Surrey. Seitdem sind sie unzertrennlich. Und wenn sie nicht mit anderen renommierten Musikern konzertieren, dann mischen sie die Musikszene gründlich auf. Am liebsten gemeinsam mit ihren Kollegen, von Janine Jansen über Mischa Maisky, Renaud Capuçon, Hillary Hahn bis zu Lawrence Power und Kim Wilde. Sie alle werden auf ihre Humorfestigkeit geprüft. Auch vor James Bond haben sie keine Angst, schließlich ist Roger Moore auch Mitspieler in ihrem Bühnenprogramm. Der Film "Was Sie schon immer über Klassik wissen wollten" von Daniel Finkernagel und Alexander Lück begleitet die beiden Comedians durch die oftmals skurrile Welt des Klassikbetriebs und enthüllt, was man schon immer über Klassik und die ernsthaften Musiker wissen wollte.
Abgeschminkt KÜNSTLERPORTRÄT Campino beobachtet von Johanna Schickentanz, D 2013
Sport1
Storage Wars - Geschäfte in Texas REALITY-SOAP Victors Schatten (Folge: 46)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Geschäfte in Texas" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Wars - Geschäfte in Texas REALITY-SOAP Innere Balance (Folge: 47)
NICK Serien
Awkward DRAMA Jenna definiert sich neu (Folge: 10), USA 2013
Zwischen Jenna und Matty gibt es Spannungen, weil Collin Jenna zu einer exklusiven Fotoausstellung bei sich zu Hause eingeladen hat.
Awkward DRAMA Überraschung! (Folge: 11), USA 2013
RTLLiving Show
Gordon Ramsay: Rezepte für jeden Tag KOCHSHOW Französisch, GB 2013
Die französische Küche ist Gordon Ramsays Thema in dieser Episode. Zunächst gibt es Salade Nicoise mit Thunfisch und danach hilft ihm seine jüngste Tochter Tilly bei einem Hühnerfrikassee mit sautierten Kartoffeln und himmlischen Lavendel-Karamellbonbons.
Heston's Fantastical Food ESSEN UND TRINKEN Mittagspause im Schlaraffenland, GB 2012
ARD Doku
Panorama DOKUMENTATION Berichte - Analysen - Meinungen Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute-journal NACHRICHTEN maybrit illner POLITIK
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
maybrit illner POLITIK
3SAT Show
Sommernachtskonzert Schönbrunn 2016 KONZERT
Programm: - Georges Bizet: Farandole aus L'Arlésienne, Suite Nr. 2 - Hector Berlioz: Rakoczy-Marsch aus "La damnation de Faust" - Francis Poulenc: Konzert für zwei Klaviere in d-Moll, FP 61 - Maurice Ravel: Daphnis et Chloé, Suite Nr. 2 Boléro, Ballett für Orchester Ein ganz besonderes Open-Air-Konzert findet an diesem Abend im barocken Ambiente des Schönbrunner Schlossparks statt: das Sommernachtskonzert Schönbrunn 2016. Die Wiener Philharmoniker bieten bei freiem Eintritt stimmungsvolle Musik unter der Leitung des weltberühmten Dirigenten Semyon Bychkov. Der hoch geschätzte Leningrader ist ständig Gastdirigent großer Orchester und Opernhäuser. Ein weiteres Highlight des Schönbrunn-Konzertes sind die Pianistinnen Katia und Marielle Labèque. Die Schwestern sind vor allem für ihre Synchronität und Energie bekannt. Musik war für Marielle und Katia schon in ihrer Kindheit ein wichtiger Bestandteil. Als anerkannte Pianistinnen treten sie in den berühmtesten Konzerthäusern und bei Festivals weltweit auf. Beide sind in einer Vielzahl von Projekten eingebunden und riefen die Stiftung KML ins Leben, die nicht nur das Bewusstsein gegenüber dem Repertoire für zwei Klaviere erwecken, sondern auch die interdisziplinäre Zusammenarbeit von Künstlern unterschiedlicher Genre anregen soll, ungeachtet ob Musiker, Tänzer, Filmemacher oder Schriftsteller. Die Wiener Philharmoniker gelten zu Recht als prominenter Exportartikel Österreichs im Kulturbereich. Das Orchester möchte allen Gästen der Stadt genauso wie den Wienern ein musikalisches Live-Erlebnis bieten und knüpft damit an die letzten Jahre an, denn seit 2004 ist dieses Event sehr erfolgreich. Etwa 100.000 Besucher waren es allein letztes Jahr, die dieses besondere Highlight im Schlosspark genossen. Einen stimmungsvolleren Rahmen als die prächtige Kulisse des Schönbrunner Schlosses und seiner barocken Parkanlage, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, könnte man sich wohl kaum vorstellen. Das Besondere an diesem Konzert ist die weltweite Fernseh-Übertragung in über 70 Länder - wenn auch nicht überall live.
Dialog mit meinem Gärtner TRAGIKOMÖDIE Ein renommierter Kunstmaler zieht sich in sein Elternhaus in der Weinbaugegend Beaujola
ZDFneo Show
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2016
Oliver Welke berichtet über Autoritätsverlust und Isolation, den besten Freund der Deutschen, einen Neustart, einen letzten Kraftakt und einen kostbaren Shitstorm. Im Team: Tina Hausten, Birte Schneider, Ulrich von Heesen, Ralf Kabelka und Serdar Somuncu.
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2016
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2016
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Seppl & Saupreiß DOKUMENTATION (Folge: 2)
SWR
Landesschau aktuell REGIONALMAGAZIN Tatort KRIMIREIHE Das Lächeln der Madonna (Staffel: 1 Folge: 618), D 2005
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Unter der Haut THRILLER
WDR Serien
Prey - Die Beute THRILLER-SERIE Der Ausbruch (Folge: 1), GB 2015
Der Gefängniswärter Dave Murdoch hat vor einem Jahr seine Frau verloren. Seine erwachsene Tochter Lucy ist hochschwanger. Als die Insassin Jules Hope ohnmächtig zusammenbricht, muss Murdoch sie ins Krankenhaus begleiten. Dort erhält er einen Anruf seiner hochschwangeren Tochter Lucy. Sie ist entführt worden, und der Entführer droht, sie umzubringen, wenn die Polizei eingeschaltet wird. Seine Forderung lautet, Jules aus dem Krankenhaus zu bringen. Murdoch lässt sich auf den Deal ein und macht sich auf die Suche nach seiner Tochter - mit Jules im Schlepptau. Zeitgleich ermittelt Detective Susan Reinhardt in einem Mordfall: Eine verkohlte Leiche sitzt am Lenkrad eines ausgebrannten Wagens, der auf eine Person namens Daniel Hope zugelassen ist. Als Reinhardt später am Tag vom Verschwinden von dessen Schwester Jules erfährt, wittert sie einen Zusammenhang.
Prey - Die Beute THRILLER-SERIE Ausweglos (Folge: 2), GB 2015
HR Serien
Tatort KRIMIREIHE Wer das Schweigen bricht (Staffel: 1 Folge: 870), D 2013
Der fünfte Fall von Conny Mey und Frank Steier führt die beiden Frankfurter Ermittler in die hermetische Welt eines Jugendgefängnisses. Beim morgendlichen Aufschluss wird der 19-Jährige Mustafa Zeydan tot aufgefunden. Er wurde gefoltert - acht Zehennägel sind ihm gezogen worden. Frank Steier und Conny Mey können den Tathergang zwar ermitteln, doch wie kam der Mörder nach dem Schließen der Zellen hinein, und wie kam er wieder raus? Ein weiterer Insasse, Erhan Karabay, hat überlebt, auch ihm wurden die Zehennägel entfernt. Erschwert wird die Ermittlungsarbeit durch das beharrliche Schweigen der übrigen jugendlichen Gefangenen. Von der Sozialarbeiterin Katharina Enders erfahren Mey und Steier, dass es am Abend vor dem Einschluss eine massive Auseinandersetzung zwischen dem Gefangenen Jürgen Schuch und dem Justizpersonal gab. Dieser sitzt seitdem im "besonders gesicherten Haftraum". Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Jürgen und den beiden Opfern? Und was haben die Schließer mit der Sache zu tun? Bei der Befragung Erhans durch Conny Mey und Frank Steier auf der Krankenstation schweigt dieser zum Tathergang, doch flüstert er Conny zu, dass seine Frau und die kleine Tochter in Gefahr sind. Tatsächlich stellt sich wenig später heraus, dass die beiden verschwunden sind. Nun beginnt für Mey und Steier ein Wettlauf mit der Zeit.
Der Tel-Aviv-Krimi: Shiv'a KRIMIREIHE, D 2015
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
artour MAGAZIN
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung zeigt seit 2004 aktuelle Berichte und Meldungen aus den Bundesländern Berlin und Brandenburg und dient als Ergänzung der "Abendschau" sowie "Brandenburg aktuell".
Stilbruch MAGAZIN
SWR Serien
Tatort KRIMIREIHE Das Lächeln der Madonna (Staffel: 1 Folge: 618), D 2005
Im Konstanzer Kunstmuseum wird ein Cranach gestohlen. Der Restaurator, der an dem Gemälde gearbeitet hat, liegt tot neben dem leeren Rahmen. Erstochen, mit einem gezielten Skalpellstoß, mitten ins Herz. "So einfach kann Kriminalistik sein", meint Kai Perlmann, der Assistent von Klara Blum. Denn er hat den mutmaßlichen Mörder wegrennen sehen. Der Mann ist im Kunstmuseum wohlbekannt. Es ist Jan Reuter, seit sechs Monaten der junge sympathische Assistent der Museumsleiterin, der sein zweites Gesicht offenbar gut vor allen verborgen hat. Während Klara Blum und ihr Team nach Reuter fahnden, gelingt es dem Verdächtigen, sich bei einer Unbekannten zu verstecken. Jan gewinnt das Vertrauen von Birgit Winkler, die ihm hilft, der Polizei zu entkommen. Birgit glaubt seiner Beteuerung, zwar das Gemälde gestohlen, nicht aber dafür getötet zu haben. Und sie verliebt sich in ihn. Ohne Argwohn. Als Klara kurz davor ist, Jan in seinem Versteck aufzustöbern, bekommt der Fall eine völlig neue Wendung: Etwas stimmt nicht mit dem gestohlenen Meisterwerk. Und plötzlich gibt es nicht nur einen, sondern mehrere Tatverdächtige. So einfach ist Kriminalistik eben doch nur selten.
Tatort KRIMIREIHE Familiensache, A 2007
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2016 Meteo WETTERBERICHT, CH 2016
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN Rubbeldiekatz KOMÖDIE, D 2011
Sat1Gold
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Zwischen den Stühlen, D 2009
Ein strenger türkischer Vater, zwei pubertierende Töchter und eine Leiche. Henning Jansen, Sonnyboy und Abiturient, wird erschlagen im Kofferraum eines Autos gefunden. Steckt Eifersucht hinter der Tat oder hat der Mörder aus einem ganz anderen Motiv heraus gehandelt?
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Krieg unter Nachbarn, D 2008
RTLNitro
Comedy Kneipe COMEDYSHOW (Folge: 3), D 2016
RTL NITRO bringt die Eckkneipen-Kultur zurück! In der 'Comedy Kneipe' lädt Gastgeberin Mirja Boes Comedy-Talente und Comedy-Legenden unserer Zeit ein.
Die 24 Stunden vom Nürburgring - Das größte Autorennen der Welt: Qualifying MOTORSPORT
RTLCrime Serien
Battle Creek KRIMISERIE Netzermittler (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2015
Nach einem Notruf aus dem McCamly Park finden die Ermittler des Battle Creek Police Departments Dr. Rita Henderson, wie sie verzweifelt versucht, ihren Ex-Mann vorm Verbluten zu retten. Weil die Zeugenaussagen sich widersprechen, wagt Special Agent Chamberlain einen Alleingang und zapft über einen alten Freund bei der NSA das Mobilnetz von Battle Creek an. Unterstützung erhält er bei dieser unorthodoxen Methode ausgerechnet von Detective Agnew.
Breakout Kings KRIMISERIE Runde zwei, USA 2012
NICK Serien
Awkward DRAMA Überraschung! (Folge: 11), USA 2013
Nachdem sie mit Collin geknutscht hat, beschließt Jenna, das Ganze zu beenden, bevor Matty davon erfährt.
Made REALITY-SOAP Ladies Man - Josh (Folge: 4), 2002
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN