Jetzt im TV heute

Jetzt

23:00 01:00
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
Fußball Erste Liga FUßBALL 32.Runde CSI NY KRIMISERIE Im Fadenkreuz (Staffel: 7 Folge: 7)
ORF2 Serien
Columbo - Waffen des Bösen KRIMIREIHE, USA 1978
Der sympathische irische Dichter Joe Devlin engagiert sich in der Öffentlichkeit für den Frieden in seiner Heimat. Tatsächlich unterstützt Devlin den Waffenhandel mit der republikanischen Armee in Belfast. Ein Waffendealer verlangt von Joe für seine illegalen Dienste mehr Geld. Der Dealer muss dafür mit seinem Leben bezahlen.
Die Neue - Eine Frau mit Kaliber KRIMISERIE Auge um Auge, A 1998
ORF III
Wohin und zurück: Welcome in Vienna DOKUMENTATION Der letzte Akt GESELLSCHAFT UND SOZIALES
ATV Film
From Paris with Love ACTIONFILM, USA, F 2010
Der ehrgeizige CIA-Mitarbeiter James Reece arbeitet als persönlicher Assistent für den amerikanischen Botschafter in Paris. Doch er ist seine unspektakulären Einsätze leid und träumt von actionreichen Auftritten in James Bond-Manier. Als er unverhofft seinen ersten großen Spezialauftrag erhält und den amerikanischen Agenten Charlie Wax unterstützen soll, geht sein Wunsch schneller in Erfüllung als gedacht. Doch der kultivierte Reece hat mit den knallharten Methoden seines neuen Partners beträchtliche Schwierigkeiten. Als ungleiches Duo ziehen die beiden durch die französische Hauptstadt und versuchen ein Drogenkartell auszuhebeln. Dabei beseitigt der erbarmungslose Wax einen Gegner nach dem anderen, ohne mit der Wimper zu zucken. Als sich herausstellt, dass mit dem Drogengeld eine Terrorzelle finanziert wird gerät Reece zwischen die Fronten. Da die Kriminellen sein Privatleben auskundschaften, ist er gezwungen eine schwere Entscheidung zu treffen...
Jonah Hex - Rache ist hässlich WESTERN, USA 2010
PULS 4 Serien
Elementary KRIMISERIE Eine Watson, ein Holmes (Staffel: 3 Folge: 19), USA 2015
Als ein Hacker mit dem Alias Species stirbt, müssen Holmes und Watson erneut im Umfeld des Hacker-Kollektivs Everyone ermitteln. Offenbar wurde deren Anführer Species von jemandem aus seiner Gruppe ermordet, doch um herauszufinden, wer der Täter ist, müssen die beiden Detektive die anonymen Mitglieder enttarnen. Holmes fürchtet indes, dass Watson ihm in ihren Methoden und ihrem Charakter allmählich zu sehr ähnelt und damit ihre Partnerschaft aus dem Gleichgewicht bringt.
Elementary KRIMISERIE Zeit ist Geld (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2015
ServusTV Doku
Austropop-Legenden KÜNSTLERPORTRÄT Die Wurzeln des Austropop, A 2016
Helmut Qualtinger gilt als einer der Urväter des Austropop. Er setzte die große Tradition fort, Texte im Wiener Dialekt zu schreiben und zu singen. Bis heute, rund 30 Jahre nach Qualtingers Tod, besitzen Couplets wie "Der g´schupfte Ferdl" oder "Der Papa wird´s schon richten" oder sein kontrovers diskutiertes Ein-Personen-Stück "Der Herr Karl" Kultcharakter. Mit Zeitzeugen und Archivmaterial-Ausschnitten geht Regisseur Rudi Dolezal in dieser Folge den Ursprüngen des Austropop nach. Mit: Helmut Qualtinger, Christian Heimito Qualtinger , Marianne Mendt, Georg Danzer, Wolfgang Ambros, Rainhard Fendrich, Kurt Sowinetz, Worried Men Skiffle Group, Pirron & Knapp, Madcaps, Hermann Leopoldi, Horst Chmela, Waterloo & Robinson, Arik Brauer u.v.a.
Portugal, mon amour KOMÖDIE, P 2013
ATV2 Serien
The Closer KRIMISERIE Blutrache (Staffel: 6 Folge: 14), USA 2010
Die Ermordung der Schwestern Anila und Sara Marku und der Angriff auf deren Bruder Armand Marku wirken zunächst wie die Auswirkungen einer Blutfehde, die ihre Anfänge im Heimatland der Markus, Albanien, nahm. Doch Anilas Sohn Skander vertraut Lt. Provenza an, dass sein Onkel Armand schon vor Jahren in Albanien gestorben sei. Tatsächlich findet Brendas Team Hinweise darauf, dass der angebliche Armand ein Kriegsverbrecher ist, der mittels dieser falschen Identität in den USA untergetaucht ist. Um dies zu beweisen, braucht Brenda die Hilfe der Ehefrau des Verdächtigen - aber die hält die Anschuldigungen für völlig absurd...
The Closer KRIMISERIE Späte Einsicht (Staffel: 6 Folge: 15), USA 2010
ARD Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Das Erbe von Junkersdorf (Staffel: 5 Folge: 2), D 2007
Pfarrer Braun eilt ans Sterbebett von Marietta von Junkersdorf. Doch die sieche Gräfin bittet nicht etwa um die Letzte Ölung - Braun soll die eigenwillige Aristokratin mit ihrer Jugendliebe Max vermählen. Marietta will auf diese Weise die habgierigen Verwandten austricksen, die schon ungeduldig auf ihr Ableben warten. Braun ahnt nicht, in welches Wespennest von Erbschleichern er damit sticht - bis zunächst der Hausmeister und kurz darauf der frischgebackene Gemahl unter merkwürdigen Umständen zu Tode kommen. In dieser schwierigen Situation bittet die todkranke Gräfin ihren Pfarrer nicht nur um seelischen, sondern auch um kriminalistischen Beistand. Braun nimmt eine Prise Schnupftabak und beginnt mit seinen Ermittlungen.
Nachtmagazin NACHRICHTEN
ZDF Serien
Columbo KRIMIREIHE Ein Hauch von Mord (Staffel: 3 Folge: 1), USA 1973
Kosmetikdiva Viveca Scott hat eine neue Gesichtscreme entwickelt. Mit ihrem revolutionären Produkt hofft sie, ihren Erzrivalen David Lang endgültig zu schlagen und Marktführerin zu werden. Doch sehr zum Entsetzen von Viveca verschwindet die Formel für die Creme plötzlich. Kurze Zeit später erfährt sie, dass ihr Ex-Liebhaber Karl Lessing die Formel gestohlen hat, um sie ausgerechnet an Lang zu verkaufen. Er wird es mit seinem Leben bezahlen.
The Scorpion King ACTIONFILM, USA 2002
3SAT
Zapp INFOMAGAZIN
Hier dreht sich alles um das Thema Medien. Wer sind die Macher, wie wird journalistische Arbeit beeinflusst, wie wird Werbung platziert? Im Jahr 2007 erhielt die Sendung den Deutschen Kritikerpreis.
10 vor 10 NACHRICHTEN
ARTE Film
Burning Palace KURZFILM Der Ausgangspunkt von "Burning Palace" sind fünf Personen, die in einer Bar eine Show auffü
Mara Mattuschka und Chris Haring zeigen in "Burning Palace" Menschen, die sich hinter einer Fassade verstecken. Sie können das Gefühl von Nähe nicht ertragen. Dennoch sehnen sie sich alle nach Geborgenheit. Sie sind autonom, stark und unabhängig. Aber je mehr sie diese Stärke unter Beweis stellen, desto schwieriger wird es für sie, anderen nahe zu sein. Für die Verfilmung der Performance wurde ein Hotel gewählt. Es steht als Metapher für einen flüchtigen Raum. Es ist ein Ort, an dem unterschiedlichste Menschen mit all ihren Ängsten und Träumen für einen bestimmten Zeitraum nebeneinander leben. Ein Hotel ist kein Zuhause - aber eben danach sehnen sich die Bewohner dieses Hotels.
Tracks MUSIKMAGAZIN, F 2015
PRO7 Film
S.W.A.T.: Firefight ACTIONFILM, USA 2011
LAPD-Officer Paul Cutler gehört zu den gefragtesten Anti-Terror-Experten der USA. In Detroit bringt er einem S.W.A.T.-Team modernste Geiselbefreiungstechniken bei. Doch aus einem Training wird bitterer Ernst. Cutler und die S.W.A.T.-Einheit werden zu einem echten Einsatz gerufen. Vor Ort können sie den Geiselnehmer zwar schnell überwältigen, doch die Lage ist nur scheinbar unter Kontrolle: Nach der Befreiung richtet sich eine der Geiseln selbst mit einer Dienstwaffe des Teams ...
Watch Me - das Kinomagazin KINOMAGAZIN A Bigger Splash, D 2016
SAT1
Switch reloaded COMEDYSHOW, D 2012
"Switch reloaded" ist wieder da! Comedians wie Bernhard Hoëcker, Michael Kessler, Max Giermann und Martina Hill halten ihren Fernseh-Kollegen den Spiegel vor - schonungslos und ohne Tabus ...
Switch reloaded COMEDYSHOW, D 2012
RTL
RTL Nachtjournal - Das Wetter WETTERBERICHT, D 2016
Regen, Schnee oder Sonnenschein? Die RTL-Wetterexperten verraten die Trends bezüglich Temperaturen, Wind und Niederschlag für die kommenden Tage.
Willkommen bei Mario Barth COMEDYSHOW, D 2016
VOX Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Glasgow-Man (Staffel: 16 Folge: 6), USA 2014
Ein junges Mädchen wird schwerverletzt aufgefunden. Als die Ermittler der Special Victims Unit das Opfer nach dem Verursacher ihrer Wunden fragt, sagt das verstörte Mädchen aus, dass es die Fantasiefigur des Glasgowmans war. Nach weiteren Ermittlungen entdecken die Detectives zwei weitere Opfer. Doch wer versteckt sich hinter dem Glasgowman?
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Allein in New York (Staffel: 14 Folge: 23), USA 2013
K1 Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Lügen und Kerzen (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2010
Die Leiche von Henry Dahl, dessen Kopf von Schüssen zerfetzt ist, gibt dem CBI Rätsel auf. Er war kurz zuvor aus dem Gefängnis entlassen worden, in dem er eine lebenslängliche Haftstrafe wegen Mordes absaß. Ein erneuter DNA-Test hatte nun seine Unschuld bewiesen. Patrick Jane wird vor der Wohnung des Ermordeten von der ehemaligen Staatsanwältin Karen Cross interviewt, die eine Fernsehshow moderiert, in der sie Straftaten neu aufrollt und zu einem eigenen, strengen Urteil gelangt.
The Mentalist KRIMISERIE Schnell wie der Wind (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2010
RTL2 Film
Species HORRORFILM, USA 1995
Wissenschaftler kreuzen in einem geheimen Experiment menschliche Gene mit einem DNS Code außerirdischen Ursprungs: Aus dem Fötus wächst innerhalb weniger Wochen das 14-jährige Mädchen Sil heran. Als die Wissenschaftler sie töten wollen, läuft sie Amok und entkommt. Als erwachsene Frau mordet sich die bildschöne Sil durch Los Angeles!
Species 2 SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1998
sixx Serien
American Horror Story HORRORSERIE Abrakadabra (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2014
Während Elsa ihren Umzug nach Hollywood vorbereitet, bekommt die Freak-Show Besuch von dem charismatischen Handelsreisenden Chester, der einige Zaubertricks im Repertoire hat. Bette und Dot sind auf Anhieb begeistert. Elsa engagiert ihn kurzerhand als Buchhalter, was die Zwillinge in höchste Aufregung versetzt. Ein Fragezeichen bleibt jedoch: Was hat sein inniges Verhältnis zu der Bauchrednerpuppe Margerie nur zu bedeuten?
Being Human MYSTERYSERIE Cocktail für den Fürst der Finsternis (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2010
Sat1Gold Serien
Der Bulle von Tölz: Keiner kennt den Toten (Wh.) KRIMIREIHE, D 2007
Benno und seine neue Kollegin Nadine finden im Park einer luxuriösen Villa eine Leiche. Der Tote gibt den beiden etliche Rätsel auf, da er nicht zu identifizieren ist - keiner hat ihn angeblich je gesehen. Auch die Bewohner der Villa, Tanja Boosheim, ihr Sohn Rudi und Tanjas Schwager Heinz Boosheim, geben vor, den Mann nicht zu kennen ...
SK Kölsch KRIMISERIE Falks Fall, D 2004
RTLNitro Serien
Modern Family COMEDYSERIE Alles Gute zur ersten Lebenskrise! (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2010
Jay, Claire und Mitchell haben eines gemeinsam: Vater, Tochter und Sohn haben einen Drang zu absoluter Pünktlichkeit. Da kommt es schon mal öfter vor, dass ihre Familien die drei in den Wahnsinn treiben, besonders heute, denn Manny hat die gesamte Familie an seinem Geburtstag in ein Restaurant eingeladen. Während Claire es eilig hat, um pünktlich zum Familienessen zu erscheinen, ist ihr Mann Phil wieder einmal die Ruhe selbst. Immerhin ist er der Überzeugung, dass sie nur 15 Minuten bis zum Restaurant brauchen. Doch Claire ist da anderer Meinung, was damit endet, dass sich beide jeweils hinters Steuer ihres eigenen Autos setzen und ein Wettrennen veranstalten. Ob das gut gehen kann? Jay übt sich mal wieder im Warten auf seine Frau. Gloria hat ihre Autoschlüssel verlegt und um Jay zu beweisen, wie organisiert sie ist, stellt sie das ganze Haus auf den Kopf. Doch fündig wird einzig Jay, der die Schlüssel schließlich in seiner Jackentasche findet. Für weiteres Chaos sorgt noch der frühreife Manny, der an seinem Ehrentag von dem Gefühl heimgesucht wird, seine Kindheit verpasst zu haben. Kurzerhand beschließt er, vor dem Restaurantbesuch Versäumtes nachzuholen. Mitchell und Cameron haben es ebenfalls eilig, denn sie müssen noch schnell ein passendes Geschenk für Manny besorgen. Doch während Mitchell durch das Einkaufszentrum rast, ist es Cameron mehr nach einem gemütlichen Einkaufsbummel - nicht ahnend, dass am Ende noch eine Überraschung auf ihn wartet.
Modern Family COMEDYSERIE Die Hände deiner Mutter (Staffel: 2 Folge: 9), USA 2010
RTLCrime
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin RECHT UND KRIMINALITÄT Spuren im Schnee, USA 2003
Mit Entsetzen beobachten zwei Motorradfans eine schreckliche Bluttat vor ihrem Clubhaus: Ein Truckfahrer überrollt mit voller Absicht einen bewusstlos am Boden liegenden Mann - und das sogar zwei Mal. Um ihre eigene Sicherheit besorgt, suchen die Zeugen Schutz im Clubhaus und rufen die Polizei. Doch als sie aus dem Fenster hinausschauen, ist sowohl der Truck als auch die Leiche verschwunden. Einige Zeit später findet man den Truck verlassen vor, die Forensiker können jedoch nicht den kleinsten Beweis für die Tat entdecken. Und auch die Leiche bleibt verschwunden. Können die Ermittler trotzdem ein Verbrechen rekonstruieren? Florida, das heißt gutes Wetter, traumhafte Strände und Disneyland. 1993 zieht der 'Sunshine State' allerdings durch eine Reihe von Raubmorden an Touristen die weltweite Aufmerksamkeit auf sich. Einige Urlauber werden bei diesen Überfällen getötet, andere setzen sich zur Wehr und überleben, wenn auch schwer verletzt. Eine dieser Verletzungen, eine Bisswunde, bringt die Ermittler auf eine heiße Spur. Wird man den Täter anhand dieses Gebissabdrucks identifizieren können?
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin RECHT UND KRIMINALITÄT Falsche Freunde, USA 2003
RTLLiving Doku
David Beckham - Abenteuer Amazonas DOKUMENTATION (Folge: 1), GB 2014
Der preisgekrönte Fotograf Anthony Mandler, der erfahrene Mechaniker Derek White und Beckhams Jugendfreund Dave Gardner begleiten den englischen Fußballstar auf einer 1300 km langen Reise, die in der Millionenmetropole Rio de Janeiro beginnt und die vier Freunde per Motorrad, Holzboot und Propellerflugzeug über unbefestigte Regenwaldstraßen und dichtbewachsene Amazonasströme führt.
Departures - Abenteuer Weltreise ABENTEUER UND ACTION Mondschein und Filiberto: Chile I, CDN 2010
7MAXX Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Der Trauerarbeiter (Staffel: 5 Folge: 15), USA 2008
Alan wundert sich immer mehr über Charlie, der sich in ein Sexabenteuer nach dem anderen stürzt. Als dieser schließlich auch selbst nicht mehr weiter weiß, sucht er seine Psychiaterin auf. Sie stellt rasch fest, dass Charlie versucht, die Trauer um seine Ex-Verlobte Mia durch wahllose Handlungen zu unterdrücken. Weil Charlie den Verlust noch immer nicht zulassen kann, will er Mia anschließend Hals über Kopf einen erneuten Heiratsantrag machen ...
Akame Ga Kill! ANIMESERIE Die Autorität durchschneiden, J 2014
Tele 5 Film
Hulk Hogan - Der Hammer ACTIONFILM, USA 1989
Rip ist der beste Wrestler weit und breit und der Garant für gute Einschaltquoten. Brell, der habgierige Boss des Konkurrenzsenders, will ihn um jeden Preis in seinem Programm. Doch der integere Rip ist unbestechlich. Da fährt Brell seine Krallen aus und fordert Rip so lange heraus, bis der den Kampf gegen seinen ärgsten Feind aufnehmen muss... Ring frei für geballte Manneskraft!
Der Ritter der Apocalypse THRILLER, CDN, USA 1998
DMAX
Redwood Kings - Träume aus Holz DOKUMENTATION Auf Schrott-Schatzsuche, NZ 2015
Joan Steele leitet die Mission San Antonio de Padua, die drittälteste von 21 spanischen Missionen in Kalifornien. Ihre Kirche braucht ein neues Holzkreuz. Ein Baumstamm auf dem Gelände, der bereits gefällt wurde, dient den "Redwood Kings" als Baumaterial. Was die Textur und die Machart betrifft, lassen sich die Profi-Handwerker von den schweren Balken im Inneren des 200 Jahre alten Gebäudes inspirieren. Anschließend geht die Truppe auf Schrott-Schatzsuche. Denn auch bei der Konstruktion von Baumhäusern und Spielplätzen setzt das Team auf Recycling.
Redwood Kings - Träume aus Holz DOKUMENTATION Goldrausch, NZ 2014
ZDFneo Serien
The Fall - Tod in Belfast THRILLER-SERIE (Folge: 11)
Detective Stella Gibson wird nach Belfast versetzt, um dort den Serienmörder Paul Spector zu fassen. Neben seinem harmonischen Familienleben mutiert er nachts zum brutalen Frauenmörder. Nachdem sich Spector in Gewahrsam befindet, beginnt die eigentliche Arbeit. Dem Team steht nur begrenzte Zeit zur Verfügung, bevor es ihn offiziell unter Anklage stellen oder freilassen muss. Da die Befragung Spector langweilt, fordert er, mit Gibson zu sprechen. So trifft Spector jetzt erstmals direkt auf Stella Gibson, die trotz aller Warnungen eingewilligt hat, ihn zu verhören. Sie liefert sich ihm damit aus, denn er hat ihr Tagebuch gelesen und weiß intime Details über sie. Das nutzt er im Verhör gnadenlos aus, aber er offenbart auch Einblicke in seine eigene Gedankenwelt, die von tiefer Verachtung für alle Menschen geprägt ist. Spectors einzige weiche Stelle ist seine Tochter Olivia. Gibson weiß das geschickt zu nutzen, und nach einem Besuch Olivias im Gefängnis bietet Spector schließlich an, die Polizei zu Rose Stagg zu führen. Dafür muss er unauffällig aus der U-Haft geholt und zu der von ihm genannten Stelle eskortiert werden. Doch ein Gefängniswärter steckt einem Reporter die Aktion, der wiederum James Tyler davon erzählt. Beide machen sich ebenfalls auf den Weg zu einem Waldstück, in dem sich die Ereignisse bald überschlagen.
Orphan Black SCIENCE-FICTION-SERIE Schein und Sein (Staffel: 2 Folge: 3), CDN 2013
ZDFkultur Film
Khadak - Die Farbe des Himmels DRAMA
Der 17-jährige Bagi lebt mit seiner Mutter und seinem Großvater in den weiten Steppen der Mongolei. Er liebt sein Leben als Hirte. Eines Tages bricht er bei der Suche nach einem verirrten Schaf mit einem epileptischen Anfall zusammen. Mutter und Großvater finden ihn leblos im Schnee. Für die Schamanin, die zu seiner Rettung gerufen wird, ist klar, dass Bagi kein gewöhnlicher Junge ist. In der traditionellen Sichtweise ist die Epilepsie das Zeichen dafür, dass der Betroffene vom Himmel berufen ist, Schamane zu werden. Der Großvater möchte gern, dass sein Enkel der Tradition folgt, denn alles andere brächte Unglück. Aber Bagi weigert sich, denn auch sein Vater folgte einst dieser Berufung und kam dabei ums Leben. Doch die Botschaft der Schamanin ist eindeutig: Der Junge kann seinem Schicksal nicht ausweichen. Bald darauf ziehen Soldaten durch die Steppe und verkünden, dass eine gefährliche Viehseuche ausgebrochen ist. Alle Herden werden in Zwangsquarantäne gebracht, die Nomaden in trostlose Bergarbeiterstädte umgesiedelt. Bagi entdeckt, dass die Seuche nur ein Vorwand ist, um die nomadische Lebensform auszurotten. Mit Hilfe der schönen jungen Kohlediebin Zolzaya gelingt es ihm, sich auf seine Kräfte zu besinnen und einen Aufstand heraufzubeschwören.
Los Ángeles DRAMA
1Festival Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Die Lücke, die der Teufel lässt, D 2010
Uli Steiger wechselt endgültig von der Bundeswehr zur Polizei, um fortan an der Seite Kommissar Papens Dienst zu tun. Doch schon ihr erster Tag wird ein Alptraum: Papen ist noch nicht da, als Uli die Einsatzleitung eines Banküberfalls übernehmen muss. Eine Frau mit einer Bombe um den Hals hat zwei Millionen erpresst und sitzt nun mit dem Koffer vor der Bank in der Schusslinie der Polizei. Die Frau behauptet, selbst Opfer zu sein, die Bombe habe man ihr angelegt. Wenn sie die Polizei nicht wie verlangt abziehen lässt, werde man sie in die Luft sprengen. Friedl Papen taucht auf, doch Uli Steiger scheint die Situation im Griff zu haben. Umso überraschender die Explosion. Und umso katastrophaler die Folgen: Sowohl die Frau mit der Bombe als auch Friedl Papen kommen ums Leben. Für Uli Steiger ein traumatischer Einstieg. Und es kommt noch schlimmer: Der Geldkoffer ist nach der Explosion auf zunächst völlig unerklärliche Weise verschwunden. Uli Steiger beginnt zu ahnen, dass da ein perfider Plan dahinter steckt. Aber sie wird von den Ermittlungen abgezogen, ihr wird Mitschuld am Tode Papens zugeschrieben. Für Uli Steiger gibt es trotzdem nur noch eins: Herausfinden, warum Friedl Papen sterben musste. Erste Spuren führen in die Lochnersiedlung, eine typische Ansammlung von Neubauten für junge Familien am Rande der Stadt. Uli beschließt, dort undercover und trotz Beurlaubung zu ermitteln. Ihr erster Kontakt ist Georg Pranger. Ein undurchsichtiger Mann, ein Einzelgänger und Sonderling, der sich nach dem letzten Hofnarren nennt und ihr ein Haus vermietet. Pranger neigt mit seiner anarchischen Art zu extremen Lösungen, unterstützt Uli Steiger einerseits in ihren Ermittlungen, verfolgt aber durchaus eigene Ziele und gehört letztlich mit zu den Verdächtigen. Uli Steiger taucht ein in eine längst nicht mehr heile Welt der Vorstadtsiedlungen. Angst macht sich dort breit, fast alle Bewohner sind durch Arbeitslosigkeit in ihrer Existenz bedroht. Hinter der Fassade von Ordnung und Wohlstand greift Auflösung und Verzweiflung um sich. Denn für einen Teil der Menschen dort, findet Uli Steiger heraus, ist die Situation noch weitaus schlimmer: Sie wurden durch Tricksereien von Banken und Anlagefirmen nicht nur um ihr gesamtes Hab und Gut gebracht, sondern sind nun bis an ihr Lebensende hoffnungslos verschuldet. Die halbe Siedlung steht mit dem Rücken zur Wand. Und einige von ihnen haben in einem Bankraub die letzte Chance gesehen, ihrem Schicksal zu entkommen. Vergeblich. Denn offensichtlich wurden die Täter von jemandem, den die Gier nach Geld zu einem noch skrupelloseren und grausameren Plan verführt, hintergangen. Ein Plan, dem zwei Menschen zum Opfer fielen. Einer davon war Friedl Papen.
Renn, wenn Du kannst DRAMA, D 2009
ZDFinfo
heute-journal NACHRICHTEN ZDF-History DOKUMENTATION Das Wunder von Berlin - Die Dokumentation
PHOENIX
Augstein und Blome TALKSHOW Australiens Nationalparks NATUR UND UMWELT Die rote Wüste, D 2012
N24
USA Top Secret: Amerikas Nazis AUSLANDSREPORTAGE, USA 2013
Der Nationalsozialismus ist eines der dunkelsten Kapitel der Menschheit. Trotzdem gibt es auch in den Vereinigten Staaten immer noch Anhänger dieser Ideologie. Wer sind die amerikanischen Nazis und wie gefährlich sind sie? "USA Top Secret: Amerikas Nazis" geht diesen Fragen nach, zeigt geheime Erkennungsmerkmale der Szene und enthüllt durch Insiderinformationen belegte Fakten. Welche tödlichen Anschläge gehen bereits auf das Konto der Nazis und wann könnten sie wieder zuschlagen?
Superschiffe - Kabelleger Stemat Spirit TECHNIK, CDN 2013
NTV Doku
Das Leben der Milliardäre - Wahre Liebe (Wh.) DOKUMENTATION, GB 2015
An materiellen Dingen fehlt es im Leben eines Milliardärs nicht. Doch sehnen sie sich nicht wie die meisten Menschen auch nach wahrer Liebe? Und wie einfach ist es im Leben eines Superreichen anderen Menschen zu vertrauen und Liebe zu finden? Die n-tv Doku zeigt die Schwierigkeiten eines Milliardärs auf der Suche nach Liebe und wie sie Gefahren umgehen.
Geniale Technik - Flugzeuge TECHNIK, GB
ORF + Sport
Tischtennis Bundesliga Mauthausen - Kapfenberg, Highlights aus Mauthausen TISCHTENNIS Formel 1 Grand Prix FORMEL 1
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Survival Camp (Folge: 3)
SPORT CLIPS Sexy Survival Camp
SPORT CLIPS EROTIK Nacktgymnastik (Folge: 15)
EURO Sport
Radsport RADSPORT Giro Today
Die Highlights der aktuellen Etappe
RTLS
Infomercials WERBESENDUNG Nachtprogramm KAMERAFAHRT
Disney Film
Mit Dir an meiner Seite LIEBESFILM, USA 2010

Sie rebelliert gegen alles und jeden, diese Veronica 'Ronnie' Miller. Das fing vor Jahren an, als ihr Vater Steve sie, ihren kleinen Bruder und ihre Mutter zurückließ. Nun soll Ronnie den Sommer zusammen mit ihrem Bruder Jonah in Steves Haus am Meer verbringen. Natürlich macht Ronnie erst einmal alles, damit ihr Vater sie wieder nach Hause schickt. Doch dann lernt sie Mädchenschwarm Will kennen - und ihr Leben verändert sich von Grund auf...

Classic Cartoons ZEICHENTRICKSERIE Die frechen Untermieter (Folge: 189), USA 1941
NICK Show
Catfish: The TV Show DATESHOW Tiana und James (Folge: 11), CO 2012 Catfish: The TV Show DATESHOW Falesha & Jacqueline (Folge: 12), CO 2012
BR Film
Der Chef GANGSTERFILM, F, I 1972
Nachtklubbesitzer Simon raubt mit seinen Komplizen eine Bank aus. Das erbeutete Geld dient der Vorbereitung auf einen noch größeren Coup, bei dem die Bande einem Drogenkurier zwei Koffer voll Heroin entwenden will. Damit kommt Simon seinem Freund, Kommissar Edouard Coleman, in die Quere, der seit geraumer Zeit gegen die Drogenhändler und deren Komplizen ermittelt.
Rundschau Nacht NACHRICHTEN Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage, D 2016
SWR
Binger Comedy Nights COMEDYSHOW Tobias Mann (Folge: 2) Stratmanns - Jupps Kneipentheater im Pott KABARETTSHOW
NDR
NDR Comedy Contest COMEDYSHOW
Der "NDR Comedy Contest" aus dem Hamburger Knust wartet erneut mit großartigen Teilnehmern auf: Der Hamburger Dennis Grundt steht mit seinem abwechslungsreichen Programm ebenso auf der Bühne wie Martin Zingsheim. Dagmar Schönleber sorgt sich mit ihrer Musik-Comedy um den deutschen Nachwuchs und der Newcomer Salim Samatou überzeugt mit überraschenden Einsichten bei Demonstrationen. Eine Comedy-Wundertüte ist Sebastian Reich: Der Bauchredner spielt mit seiner Puppe Amanda amüsante Alltagsszenen. Stargast ist Timo Wopp. Der gebürtige Oldenburger spielt Höhepunkte aus seinem aktuellen Programm "Moral. Eine Laune der Kultur".
NDR Talk Show classics TALKSHOW
WDR
Schmidteinander COMEDYSHOW Domian TALKSHOW
HR
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW
Dieter Nuhr und seine Gäste machen sich satirische Gedanken zu politischen Themen. Diesmal begrüßt Nuhr Andreas Rebers, Hazel Brugger, Ingmar Stadelmann und Torsten Sträter.
strassen stars QUIZSHOW
MDR Film
Zu schön für mich LIEBESKOMÖDIE, D 2007
Karin ist Ende dreißig, Mutter von zwei Kindern, lustig, leidenschaftlich und richtig schön - auf ihre Art. Das hat ihr aber schon lange niemand mehr gesagt. Und das kann nicht so bleiben, finden ihre drei Freundinnen. Sie geben heimlich eine Kontaktanzeige auf. Der Mann, den sie trifft, ist jünger als sie - und sieht unverschämt gut aus. Was der wohl von ihr will? Andreas ist Freigänger und wird bald aus der Haft entlassen. Und eigentlich sucht er nur eine vorübergehende Bleibe auf der Durchreise nach Mexiko. Aber das muss er ja Karin nicht auf die Nase binden.
Blaubeeren - cerne jagody DOKUMENTARFILM, D 2013
rbb Show
Heiraten mit Harald Schmidt GALA
Auf die Flut von Partner- und Heiratshows antwortet Harald Schmidt mit der ultimativ letzten Variation "Heiraten mit Harald Schmidt". Im Sommer 1992 wurde diese Sendung in Madrid zur besten europäischen Unterhaltungssendung gekürt. Im Publikum sitzen viele Singles, die auf einen Anruf warten. ... und immer wieder klingelt das Telefon!
Abenteuer Usedom LANDSCHAFTSBILD Von Berlin ans Meer
SF1
Tagesschau Nacht NACHRICHTEN, CH 2016 Wachtmeister Studer: Der Chinese TV-KRIMINALFILM Nach dem Roman von Friedrich Glauser, CH, D 1978
SF2 Film
Total Recall SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2012

Actionthriller über Realität und Erinnerung, der von der berühmten Kurzgeschichte "We Can Remember It For You Wholesale" von Philip K. Dick neu inspiriert wurde. Len Wiseman ("Underworld") führte Regie bei dem Actionfilm, in dem Colin Farrell, Kate Beckinsale, Jessica Biel und Bill Nighy die Hauptrollen spielen.

Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt DRAMA, USA, B 2013

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTL
Willkommen bei Mario Barth COMEDYSHOW, D 2016
Es ist wieder soweit: Mario Barth geht mit seiner Show 'Willkommen bei Mario Barth' mittlerweile schon ins siebte Jahr und das wird garantiert 'verflixt lustig'! Der Berliner Ausnahmeathlet in Sachen Stand up-Comedy wird dabei wieder das tun, was er am besten kann: Nämlich so viele Menschen zum Lachen bringen, wie kein anderer deutscher Comedian weit und breit.
Jungen gegen Mädchen SPIELSHOW, D 2015
SF1 Film
Wachtmeister Studer: Der Chinese TV-KRIMINALFILM Nach dem Roman von Friedrich Glauser, CH, D 1978
Ein Toter liegt auf einem frischen Grab. Wachtmeister Studer (Hans Heinz Moser) übernimmt den Fall und findet bald mehr als einen möglichen Täter. Nach Friedrich Glauser.
SRF bi de Lüt FAMILIE UND ERZIEHUNG Männerküche (Folge: 4), CH 2016
ORF1 Serien
CSI NY KRIMISERIE Im Fadenkreuz (Staffel: 7 Folge: 7)
In New York sorgt ein Heckenschütze, der wahllos auf unschuldige Passanten feuert, für Angst und Schrecken. Bei der Untersuchung eines Tatorts findet das CSI-Team Blutspuren, die zum ehemaligen Entführungsopfer Michael Reynolds führen, dessen Fall Mac vor Jahren innehatte. Als Michael jedoch kurz darauf ermordet aufgefunden wird, sind die Ermittler angehalten, die vorliegenden Beweise neu zu deuten.
CSI NY KRIMISERIE Die Geister, die ich rief (Staffel: 7 Folge: 8)
sixx Serien
Being Human MYSTERYSERIE Cocktail für den Fürst der Finsternis (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2010
Im Krankenhaus rückt Aidan endlich mit der Wahrheit ans Licht. Er erzählt Kenny, wie er zum Vampir wurde. Sein junger Freund und Blutspender ist fasziniert. In ihm wächst der Wunsch, selbst ein Vampir zu sein. Unterdessen kämpft Sally mit den Konsequenzen ihres Fluchs: Jeder, den sie aus der Vergangenheit kennt, muss sterben, wenn er ihr begegnet. Plötzlich steht unerwartet ihr Bruder vor der Tür. Um ihn vor dem sicheren Tod zu bewahren, geht sie einen riskanten Handel ein.
iZombie COMEDYSERIE Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2015
RTLNitro Serien
Modern Family COMEDYSERIE Die Hände deiner Mutter (Staffel: 2 Folge: 9), USA 2010
Claire erwischt Haley beim Knutschen mit ihrem Nachhilfelehrer David. Sie nutzt die Chance, ihrer Tochter nahe zu legen, endlich mit ihrem Freund Dylan Schluss zu machen, den Claire noch nie leiden konnte. Doch Phil ist damit alles andere als einverstanden, denn er weiß noch ganz genau, wie es für ihn war, als seine erste Freundin die Beziehung beendet hatte. Nun sieht er sich gezwungen, Haleys Ex-Freund in dieser schweren Stunde beizustehen. Im Hause Pritchett-Tucker ist Camerons heißgeliebte Mutter Barb zu Besuch und obwohl Mitchell seine Schwiegermutter mag, fühlt er sich in ihrer Gegenwart oft nicht wohl. Denn Barb lässt keine Gelegenheit aus, Mitchell anzufassen, ihm die Oberschenkel zu massieren oder auf den Mund zu küssen. Als er Claire sein Herz ausschüttet, rät diese ihm, in grenzüberschreitenden Situationen dafür zu sorgen, dass Cameron die unsittlichen Berührungen seiner Mutter sieht. Doch diese Aktion geht gehörig nach hinten los. Währenddessen leidet auch Jay, denn er fühlt sich schon den ganzen Tag unwohl. Aus Angst, ernsthaft krank zu sein, sucht Manny auf einer Selbstdiagnose-Seite im Internet nach möglichen Krankheiten, die Jays Symptome erklären könnten. Die beiden Möchtegern-Ärzte ernten von Gloria allerdings mehr Hohn als Mitgefühl: Für sie sind alle Amerikaner Weicheier.
Modern Family COMEDYSERIE Biss die Kinder groß sind (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2010
N24 Doku
Superschiffe - Kabelleger Stemat Spirit TECHNIK, CDN 2013
Vor der Küste Irlands soll ein neuer Offshore-Windpark entstehen. Ein Job für die "Stemat Spirit": Der kolossale Kabelleger soll die hierfür benötigten neun Kilometer Kabel vom Festland auf die Irische See verlegen. Dafür liegt die "Stemat Spirit" kurzzeitig auf dem Trockenen, denn die Seekabelverlegung erfordert die Arbeit mit den Gezeiten. Doch ein hoher Wellengang erschwert das Vorhaben. Wird das Team die schwierige Aufgabe rechtzeitig vor der nächsten Flut meistern?
Die riskantesten Wasserwege DOKUMENTATION, 2014
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Nacktgymnastik (Folge: 15) Teleshopping WERBESENDUNG
SWR
Stratmanns - Jupps Kneipentheater im Pott KABARETTSHOW
Wer sein Bierchen in der Dorfkneipe zu sich nimmt, braucht keine Zeitung mehr zu lesen. Auch in Jupps Ruhrpott-Gasthaus trifft die Orts-Prominenz aufeinander und hat stets Neuigkeiten im Gepäck.
Drei. Zwo. Eins. Michl Müller FILM UND THEATER
ServusTV Film
Portugal, mon amour KOMÖDIE, P 2013
José und Maria Ribeiro leben und arbeiten seit vielen Jahren in Paris. Eine plötzliche Erbschaft würde es dem portugiesischen Ehepaar ermöglichen, in die Heimat zurückzukehren. Doch das möchten ihre französischen Bekannten und Freunde unbedingt verhindern. Originelle Komödie von Ruben Alves, mit Rita Blanco und Joaquim de Almeida.
Heimatleuchten DOKUMENTATION Wildes Gailtal, A 2015
3SAT
10 vor 10 NACHRICHTEN
Anhand von Hintergrundberichten und Interviews informiert die seit 1990 bestehende Sendung über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland. Gespräche werden teils auf Schweizerdeutsch aufgezeichnet.
extra 3 KABARETTSHOW
SAT1
Switch reloaded COMEDYSHOW, D 2012
"Switch reloaded" ist wieder da! Comedians wie Bernhard Hoëcker, Michael Kessler, Max Giermann und Martina Hill halten ihren Fernseh-Kollegen den Spiegel vor - schonungslos und ohne Tabus ...
Ran an den Mann - Hält er, was sie verspricht? SPIELSHOW, D 2016
PHOENIX Doku
Australiens Nationalparks NATUR UND UMWELT Die rote Wüste, D 2012
Australien, der älteste Kontinent der Erde. Seit Jahrmillionen vom Rest der Welt abgeschnitten, sind Pflanzen und Tierwelt von "Down Under" einzigartig geworden. Die Reihe taucht ein in die Wildnis Australiens. Der Gebirgszug MacDonnell erstreckt sich einige hundert Kilometer in westöstlicher Richtung durch das ansonsten vollkommen flache, wüstenartige Zentrum Australiens. Nur die berühmten abgeschliffenen Sandsteinkuppen von Kata Tjuta (früher: The Olgas) und Uluru (früher: Ayers Rock) ragen noch aus dieser riesigen Ebene heraus. 1992 wurde die Bergkette auf ihrer gesamten Länge zum Nationalpark West-MacDonnell-Ranges erklärt.
Australiens Nationalparks NATUR UND UMWELT Die australischen Alpen, D 2012
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG SPORT CLIPS EROTIK Lesbian Fantasies (Folge: 16)
HR Show
strassen stars QUIZSHOW
Comedy-Quiz rund um Menschenkenntnis zum Mitraten mit Roberto Cappelluti strassen stars: Susanne (Herfa), Marius (Wiesbaden), Meik (Bersrod)
Dings vom Dach RATESPIEL Die Rateshow um geheimnisvolle Gegenstände
BR
Rundschau Nacht NACHRICHTEN Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage, D 2016
Die Spätausgabe versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.
Mein Weg zu Dir TV-HEIMATFILM, D 2003
ARTE
Tracks (Wh.) MUSIKMAGAZIN, F 2015 Introducing@arte live ROCK UND POP Asbjørn, Sizarr, D 2012
K1 Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Schnell wie der Wind (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2010
Der Jockey Bill Sutton wird erschlagen in einer Gasse aufgefunden. Er sollte am nächsten Tag bei einem Rennen ein Pferd des Stallbesitzers Cobb Holwell reiten. Auf der Rennbahn treffen Lisbon und Patrick auf die junge Sam, die bei Holwell zum Jockey ausgebildet wird. Als Patrick den Stallknecht Ellis Barnes dabei erwischt, wie er Sam bedroht, stellt sich heraus, dass Barnes im Auftrag von Holwells Stallkonkurrent Lockhardt handelt. Doch Patrick verfolgt noch eine andere Spur ...
kabel eins late news NACHRICHTEN, D 2016
RTLCrime
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin RECHT UND KRIMINALITÄT Falsche Freunde, USA 2003
Tracy Jo Shine wächst in einer gut behüteten Mittelschicht-Familie in Houston, Texas auf. Sie ist eine talentierte junge Tänzerin und schafft es, an einer renommierten Schule der darstellenden Künste aufgenommen zu werden. Dort kommt sie aber in Kontakt mit der falschen Clique und beginnt, mit Drogen zu experimentieren. Als Tracy Jo eines Tages spurlos verschwindet, verdächtigt ihre Familie sofort ihre neuen Freunde, die einer rechtsradikalen Vereinigung angehören. Was werden die Ermittler in dieser Sache enthüllen? Peoria, Illinois: Bei einem mysteriösen Überfall durch einen brutalen Täter wird ein Mann ermordet und zwei junge Mädchen werden ernsthaft verletzt. Keines der Mädchen kann den Angreifer identifizieren. Doch ein am Tatort gefundener Fußabdruck bringt die Ermittler schließlich auf die richtige Spur.
Lie to Me KRIMISERIE Verschüttet (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2008
7MAXX Kids
Akame Ga Kill! (Wh.) ANIMESERIE Die Autorität durchschneiden, J 2014
Tatsumi will ein vollwertiges Mitglied der Night-Raid-Rebellen werden. Doch vor seiner Aufnahme muss er schwierige Prüfungen überstehen. Diese treiben ihn an die Grenzen seiner Geduld und seiner Kraft.
High School DxD ANIMESERIE Die Heiligen Schwerter in Aktion!, J 2013
ZDFinfo
ZDF-History DOKUMENTATION Das Wunder von Berlin - Die Dokumentation
Bildungsfernsehen im Zweiten: Hier kann der Zuschauer in spannenden Beiträgen immer Neues aus den Bereichen Geschichte und Zeitgeschichte lernen.
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Operation "Zersetzung" - Der geheime Terror der Stasi, D 2013
Disney Kids
Classic Cartoons ZEICHENTRICKSERIE Die frechen Untermieter (Folge: 189), USA 1941
In den Ferien erleben Micky und Pluto einige aufregende Abenteuer.
Teleshopping WERBESENDUNG, D 2015
SF2 Film
Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt (Wh.) DRAMA, USA, B 2013
Die Geschichte der Enthüllungsplattform WikiLeaks als Personengeschichte, wie sie der ehemalige Vizechef Daniel Domscheit-Berg in seinem gleichnamigen Buch aufgezeichnet hat.
Total Recall SCIENCE-FICTION-FILM Als der Fabrikarbeiter Douglas in einem Rekall-Center seine Träume zu wahren Er
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen