Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Fluch der Karibik ABENTEUERKOMÖDIE, USA 2003
Sensationeller Auftakt der erfolgreichen Abenteuerreihe. Johnny Depp (ab 25. Mai mit dem fünften Piratenabenteuer 'Salazars Rache' in den Kinos) sticht bei seiner fantastisch turbulenten Premiere in seiner Paraderolle als Piratenkapitän Jack Sparrow erstmals in See. Da bleibt sicherlich kein Auge trocken!
Formel 1 Großer Preis von Monaco 2017 FORMEL 1
ORF2 Film
Gustav Adolfs Page HISTORIENFILM, A, D 1960
Vor der Schlacht gegen Wallenstein erfährt König Gustav Adolf in Nürnberg eine überschwängliche Huldigung. Er bittet sich den Sohn des Bürgermeisters als Pagen aus. Davon ist der junge Mann wenig begeistert. Seine Cousine Gustl hingegen schwärmt für Gustav Adolf. Sie ist spontan bereit, sich in Männerkleidung dem König anzuschließen.
ZIB NACHRICHTEN
ORF III Doku
Mythos Geschichte GESCHICHTE Dokumente, die die Welt bewegen: Der goldene Apfel - ein Osmane in Wien Mythos Geschichte GESCHICHTE Dokumente, die die Welt bewegen: Künstler, Krieg und Propaganda
ATV Kids
Der SpongeBob Schwammkopf Film ZEICHENTRICKFILM, USA 2004
Mr. Krabs ist entführt worden. Spongebob macht sich zusammen mit seinem Freund Seestern Patrick auf, seinen Chef zu befreien. Dazu müssen sie die verschwundene Krone Neptuns wiederbeschaffen. Diese hat der fiese Minischurke Plankton dem Meeresherrscher gestohlen, um damit die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dem nicht genug, hat Plankton Mr. Krabs die Schuld zugeschoben, und so lange Spongebob nicht die Unschuld seines Chefs beweisen kann, behält Neptun ihn als Geisel.
Shrek - Geschichten aus dem Sumpf KURZFILM, USA 2014
PULS 4 Film
Captain Ron (Wh.) KOMÖDIE, USA 1992
Völlig überraschend erbt Familienvater Martin Harvey von seinem verstorbenen Onkel eine Yacht! Doch das stolze Boot liegt in der Karibik vor Anker und muss irgendwie nach Miami überführt werden. Warum nicht mit der Familie einen traumhaften Törn unternehmen und die Yacht selbst nach Florida segeln? Martin heuert Captain Ron an, der erfahrene Skipper soll sie sicher in den Hafen bringen. Doch bald muss sich die Familie die Frage stellen, ob sie jemals wieder Land sehen wird ...
Hilfe, Jeder ist der Grösste KOMÖDIE, USA 1993
ServusTV Doku
Hubers Heimspiel DOKUMENTATION Der Weg durch die Wetterbockwand, D 2015
Der Spitzenkletterer Alex Huber bezwang weltweit bereits schwierigste alpinistische Herausforderungen. Daheim in den Berchtesgadener Alpen möchte er jetzt als erster eine Wand durchsteigen, die noch keiner geschafft hat. Die Wetterbockwand - 300 Meter hoch und komplett überhängend. Die düster, kalte Felsraute ragt an der Ostseite des Hohen Göll empor. Vom Balkon seines Wohnhauses hat Huber sie direkt vor sich - ein echtes Heimspiel!
Auf legendären Routen DOKUMENTATION Der Mohawk Trail, D 2014
ATV2
MediaShop WERBESENDUNG Balduin, das Nachtgespenst KOMÖDIE, F, I 1968
ARD Sport
Sportschau MAGAZIN Finaltag der Amateure - Livekonferenz der DFB-Landespokalendspiele
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Tagesschau NACHRICHTEN
ZDF Kids
König Drosselbart MÄRCHENFILM, CS, D 1984 heute Xpress NACHRICHTEN
3SAT Doku
Wiener Wälder - Grüne Juwele NATUR UND UMWELT
Die Wälder von Wien prägen das Erscheinungsbild der Stadt, sind Lebensader und Zuflucht. Kaum eine andere europäische Hauptstadt besitzt pro Einwohner so viel Wald wie Wien. Im Westen und im Norden der Donaumetropole erstreckt sich der Wienerwald, im Osten liegt der Nationalpark Donau-Auen. Unzählige Wäldchen und Grünanlagen finden sich direkt im Stadtgebiet. Die Kernzone des Waldbesitzes liegt jedoch 150 Kilometer von der Stadt entfernt. Die Kalkalpen rund um die Rax, den Schneeberg und das Hochschwab-Massiv stehen in Wiener Gemeindebesitz, zumindest jene 32 000 Hektar, die im Einzugsgebiet der beiden berühmten Hochquellwasserleitungen liegen. All diese grünen Juwele stehen unter der Obhut einer beachtlichen Garde von Förstern, Landwirten, Winzern, Berufsjägern und Holzarbeitern, die vor allem im Dienst der Lebensqualität tätig sind.
Der Prater - Eine wilde Geschichte NATUR UND UMWELT
ARTE Doku
Re: REPORTAGEREIHE, D 2017 ARTE Journal NACHRICHTEN, D, F 2017
PRO7 Serien
How I Met Your Mother SITCOM Irre heiß (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2007
Ted hat eine neue Flamme: "Blahblah" und er haben sich im Internet kennengelernt. Als sie auf die Freunde trifft, möchte sie von ihnen wissen, wie sie sich kennengelernt haben. Ted vertraut ihr an, dass er am Abend, bevor Marshall und Lily sich das erste Mal getroffen haben, mit Lily im Bett gelandet ist. "Blahblah" ist daraufhin entsetzt, mit wie vielen Frauen Ted etwas hatte und flüchtet.
2 Broke Girls SITCOM Trans-Aktionen (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2015
SAT1 Film
Keinohrhasen KOMÖDIE, D 2007
Der unverbesserliche Frauenheld Ludo wird zu 300 Stunden Sozialarbeit verdonnert - ausgerechnet in einem Kinderhort! Seine Vorgesetzte, die Kindergärtnerin Anna, ist dem Neuen nicht gerade wohlgesonnen; schließlich kennt sie ihn noch von früher, als er ihr übel mitgespielt hat. Anna nutzt die Chance auf Rache daher zunächst gnadenlos aus. Doch aus anfänglicher Feindschaft wird Freundschaft - und am Ende sogar Liebe ...
Zweiohrküken KOMÖDIE, D 2009
RTL Film
(Traum)Job gesucht KOMÖDIE, USA 2008
Ryden Malby hat das College erfolgreich hinter sich gebracht und ihren Traumjob bei einem großen Verlag in L.A. schon lange fest vor Augen - bis ihre ärgste Konkurrentin aus Schultagen auftaucht und ihn ihr vor der Nase wegschnappt. Da es auf ihre übrigen Bewerbungen nichts als Absagen hagelt, bleibt Ryden deshalb vorerst nichts anderes übrig, als zurück unter das Dach ihrer exzentrischen Familie zu ziehen.
Verliebt in die Braut LIEBESKOMÖDIE, USA 2008
VOX Show
Shopping Queen (Wh.) DOKU-SOAP Motto in Köln: Body Language - Setze deinen Körper mit deinem neuen Body gekonnt in Szene!
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP, D 2016
K1 Film
Year One - Aller Anfang ist schwer KOMÖDIE, USA 2009
Der faule Zed muss aus seinem Dorf fliehen, weil er sich an den verbotenen Früchten vom Baum der Weisheit bedient hat. Widerwillig begleitet ihn sein Kumpel Oh. Eine aufregende Reise beginnt, in der sich die beiden quer durch die Anfänge der Zeitrechnung von einem Abenteuer zum nächsten begeben. So werden die beiden u. a. versklavt, treffen Kain und Abel und halten Abraham davon ab, seinen Sohn Isaak zu opfern ...
Dumm und dümmer KOMÖDIE, USA 1994
RTL2 Show
Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! DOKU-SOAP (Folge: 13), D 2011
"Mehr Luxus, mehr Glamour, mehr Geiss!" Robert (47), Ehefrau Carmen (46) und die Töchter Davina Shakira (8) und Shania Tyra (7) sind zurück und öffnen die Türen zu ihrem luxuriösen Alltag. Zwischen Penthouse, Villa und Ferienhaus sind die Geissens in den Hotspots der High-Society zuhause. Ihr Leben: exklusiv! Ihre Hobbies: teuer! In der neuen Folge der kultigen Familien-Doku haben die Geissens mehr Entscheidungen zu treffen, als ihnen lieb ist.
Köln 50667 DOKU-SOAP (Folge: 1113), D 2017
sixx Show
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Das Junggesellen-Haus, USA 2015
Nachdem er viele Jahre in New York gelebt hat, sehnt sich der 37-jährige Junggeselle David wieder nach seiner Heimat Texas. Der Singlemann präsentiert den Gaines ein üppiges Budget und sucht nach einem geräumigen Haus in der Nähe des Waco Sees.
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Umzug in Kindernähe, USA 2015
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Die verrückte alte Dame, D 2005
Raub im Nobelvorort: Das Verschwinden ihres Yorkshire Terrier Sissi bereitet nicht nur der 72-jährigen Eleonore Winter, sondern auch den Kommissaren schlaflose Nächte. Warum nur verschmähte der Dieb den wertvollen Familienschmuck?
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Das Bankgeheimnis, D 2005
RTLNitro Film
Drei Amigos KOMÖDIE, USA 1986
Lucky, Ned und Dusty, die sich im Hollywood des Jahres 1916 einen Namen als Westerndarsteller gemacht haben, verlieren ihren Job. Doch dann bekommen sie die Möglichkeit, ihr Wild-West-Wissen auch in der Realität anzuwenden: Sie bekommen den Auftrag, einem echten mexikanischen Banditen das Handwerk zu legen.
3 Ninja Kids ACTIONKOMÖDIE, USA 1992
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Der Computer-Trick (Staffel: 2 Folge: 13), USA 1982
Der Geschäftsmann Randolph beauftragt Magnum, zum einen die Sicherheit in seinem Unternehmen zu untersuchen und zum anderen herauszufinden, ob seine Frau fremdgeht. Der Privatdetektiv entdeckt, dass Randolphs Misstrauen in beiden Fällen berechtigt ist, und er erlebt eine große Überraschung: Ausgerechnet sein Freund Rick ist der Geliebte von Randolphs Ehefrau.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Die Todesfarm: Robert William Pickton, D 2013
RTLLiving Show
Annabel Langbein: Natürlich Kochen! ESSEN UND TRINKEN Mediterranes Menü, NZ 2012
Annabel Langbein ist in ihrem Element, als sie in den seichten Gewässern an Süd-Neuseelands Nelson Beach nach frischen Flundern fischt. Ihr reicher Fang bestimmt dann ihr mediterran geprägtes Dinner, das mit einer Tapas-Platte beginnt, im Hauptgang gebackene Fisch-Filets mit Petersilien-Kartoffelbrei und Romana-Salat präsentiert und mit einer leichten Vanille-Zitronen-Terrine endet.
Jamies 30 Minuten Menüs INFOMAGAZIN Makkaroni, GB 2010
7MAXX Kids
Detektiv Conan ANIMESERIE Ein rabenschwarzer Mord, J 1996
Conan und Ai werden Zeugen einer lautstarken Auseinandersetzung beim Friseur von Ayumis Mutter: Die zickige Starfriseurin Mika spricht ihre Kündigung aus, woraufhin die Salonbesitzerin Midori schwört, dass sie es dazu nicht kommen lasse. Kurz darauf ist Mika tot - sie wurde erwürgt ...
Detektiv Conan ANIMESERIE Das Geheimnis des alten Schlosses (1), J 1996
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Serien Insider FILM/KINO/TV
DMAX Doku
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION Wasserrutschen-Weitflug, USA 2009
Karamba, Karacho, ein Weitflug! In dieser Episode widmen sich Adam und Jamie einem Kurzfilm, der im Internet für Furore sorgt und bis dato schon über fünf Millionen Mal angeklickt wurde. Darin ist ein Mann zu sehen, der auf einer 60 Meter langen Wasserrutsche einen steilen Berghang hinunter düst, anschließend über 30 Meter weit durch die Luft fliegt und punktgenau in einem Kinder-Planschbecken landet. Ein wirklich hervorragender Stunt, der auch die "Mythbusters" schwer beeindruckt. Fraglich ist nur, ob es sich bei diesem Mega-Jump um eine Fälschung handelt - wenn auch um eine richtig gute. Sollte dem so sein, kommen die Wissensjäger den Machern des Clipsgarantiert auf die Schliche.
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION Die menschliche Rakete, USA 2009
ZDFneo Film
Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse ACTIONKOMÖDIE, USA 1980
Die beiden Trucker Bandit und Cledus haben einen neuen Auftrag: Sie sollen eine Elefantenkuh von Miami nach Texas bringen. Auf der Straße wird es wieder brenzlig, denn der "Sheriff des Südens" wirft erneut ein waches Auge auf die beiden. Wieder ist Burt Reynolds als wagemutiger Trucker in der Fortsetzung der "Schlitzohr"-Reihe unterwegs, die mit spektakulären Actionszenen verblüfft.
Ein ausgekochtes Schlitzohr III ACTIONKOMÖDIE, USA 1983
ZDFinfo Doku
Die Amerika-Saga DOKU-REIHE Geburt einer Nation
Die zwölfteilige Doku-Serie geht in chronologischer Folge auf Etappen der amerikanischen Historie ein. In der Folge "Geburt einer Nation" werden die Siedler zu unabhängigen Amerikanern. Nach unzähligen Kämpfen und Gefechten erklären die amerikanischen Kolonien 1776 ihre Unabhängigkeit vom britischen Königreich. Um den Widerstand endgültig zu brechen, entsendet das Königreich hunderte von Kriegsschiffen und zigtausende Soldaten. Gegen diese Übermacht an "Rotröcken" scheint George Washingtons Armee machtlos. Doch der große Traum von einem Leben in Freiheit lässt die Rebellen weiterkämpfen. Dank neuer Waffen und Strategien wendet sich schließlich das Blatt. Das nahezu Unmögliche wird wahr - eine neue Nation wird geboren.
Die Amerika-Saga DOKU-REIHE Der Weg nach Westen
PHOENIX Doku
vor Ort ZEITGESCHEHEN Trump - eine Bilanz DOKUMENTATION
N24
N24 Sondersendung Barack Obama in Berlin NACHRICHTEN, 2017 N24 Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
Golf Gösser Open, Highlights aus Maria Lankowitz GOLF Vienna Snooker Open, Highlights aus Wien SNOOKER
Sport1
Poker SPORT WSOP 2016 (Folge: 13)
Mit der World Series of Poker präsentiert SPORT1 wieder das absolute Nonplusultra im Poker: Austragungsort der 47. Auflage der WSOP ist traditionell das legendäre Rio Casino in Las Vegas, wo am Ende des Main Events unter den "November Nine" der Pokerweltmeister gekürt wird. Dem neuen Champion winkt ein Preisgeld von über 8 Millionen Dollar, das er neben dem begehrten Gold-Bracelet in Empfang nehmen darf. An den zahlreichen Pokertischen der WSOP 2016 geben sich wie gewohnt die großen Namen der internationalen Szene wie Jason Mercier oder Chris Ferguson die Ehre. , Dazu zeigen auch wieder die deutschen Poker-Asse wie George Danzer oder Fedor Holz ihr Können auf der großen Poker-Bühne.
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Erfolg auf ganzer Linie (Folge: 150)
EURO Sport
Radsport RADSPORT 100. Giro d'Italia 2017
Im Mai startet der Giro d'Italia, der nach der Tour de France als zweitwichtigstes Etappenrennen der Welt gilt, in seine 100. Austragung. Vom 5. bis 28. Mai bestreiten die Fahrer 21 Etappen mit durchschnittlich 170 Kilometern Länge. Der Start befindet sich in Alghero und die Fahrer müssen bei der Jubiläumsausgabe insgesamt 3572,2 km zurücklegen, bevor sie in Mailand über die Ziellinie fahren. Sieben der 21 Etappen sind Bergetappen und zwei sind Einzelzeitfahren. Im vergangenen Jahr holte sich bereits zum zweiten Mal der Italiener Vincenzo Nibali den Gesamtsieg. Den Grundstein für seinen Sieg legte er bei der Bergetappe von Pinerolo - Risoul. Sein Sieg bei der 19. Etappe des Rennens brachte ihm das Rosa Trikot ein, dass er bis zum Ende nicht mehr abgab. Bereits 2013 war Nibali Sieger des Rosa Trikots. Giacomo Nizzolo sicherte sich das Rote Trikot für die Punktewertung und die Bergwertung gewann der Spanier Mikel Nieve.
Radsport RADSPORT Giro Extra
KIKA Kids
Garfield ANIMATIONSSERIE Das Riesen-Frettchen / Die Königin der Löwen - Teil 1, F 2008 / 2013
Das Riesen-Frettchen Das gefräßige Frettchen findet bei Nathan ein neues Zuhause. Doch der verwandelt sie in ein Riesen-Frettchen, das schon bald eine Bedrohung für die Nachbarschaft darstellt. Die Königin der Löwen - Teil 1 Der Multimillionär Martin McStinkreich Spendington hat Jon und Liz auf sein Anwesen eingeladen, um Liz einen Job als Tierärztin in seinem Privatzoo anzubieten. Als Liz bemerkt, dass Spendingtont, einen mazianischen weißen Löwen für seine Tiersammlung einfangen lassen will, lehnt sie sein Angebot rigoros ab. Und zwar nicht nur, weil Jons alter Widersacher Dirk Dinkum ihn einfangen soll, sondern auch, weil es sich um eine fast ausgestorbene Löwenart handelt. Liz wird darüber so wütend, dass sie und Jon beschließen, nach Afrika zu reisen, um Dirk Dinkum und seinen Assistenten Buckley persönlich davon abzuhalten, ein Exemplar dieser Rasse einzufangen. Sie ahnen nicht, dass Dinkum und sein Assistent im selben Flugzeug sitzen, als die beiden zusammen mit Garfield und Odie nach Afrika starten. Nach einer stürmischen Begrüßung von Angie - der Frau, die Jon bei der Suche nach seinem alten Freund Lyman geholfen hat - machen die fünf sich auf den Weg in die Savanne - gefolgt von Dinkum und Buckley.
SHERLOCK YACK - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat die Meerschweinchen aus der Bahn geworfen? / Wer hat den Piranha kaltgestell
RTLS Kids
Simsalabim Sabrina - Freunde für immer TV-ZEICHENTRICKFILM, USA 2002
Sabrina ist überglücklich: Sie darf endlich auf die Hexenschule. Dort machen ihr allerdings drei gehässige Klassenkameradinnen das Leben schwer. Für Sabrina ist klar, um den fiesen Hexenschülerinnen etwas entgegen setzen zu können, muss sie unbedingt eine richtige Hexe werden. Doch das ist für eine Halbsterbliche gar nicht so einfach.
Barbie und ihre Schwestern in: Das große Hundeabenteuer ANIMATIONSFILM, USA 2015
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Phineas und Ferb Star Wars Teil 2 (Folge: 132), USA 2012
In 'Phineas & Ferb: Star Wars', leben Phineas und Ferb in direkter Nachbarschaft zu Luke Skywalker. Plötzlich fällt versehentlich R2-D2 zusammen mit den Plänen des Todessterns in ihren Flieger und das Schicksal der Galaxis lastet auf den Schultern der beiden Brüder. Intergalaktisches Chaos bricht aus, als Rebell Perry in Karbonat gefangen wird, während er versucht, Darthenshmirtz davon abzuhalten, seinen neuen 'Sith-inator' zu benutzen. Ferb wird nämlich durch den 'Sith-inator' zu einem waschechten Sith und plötzlich steht ein epischer Lichtschwert-Kampf zwischen den beiden Brüder bevor.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Lehrer Doofenschmirtz / Väter und Söhne (Folge: 121), USA 2012
NICK Kids
Teenage Mutant Ninja Turtles ANIMATIONSSERIE Owari - Das Ende (Folge: 26), USA 2012
Die Turtles erkennen, dass sie keine andere Wahl haben, als Shredder endlich aufzuhalten und seine Schreckensherrschaft zu beenden - und zwar ein für alle Mal.
Kung Fu Panda ANIMATIONSSERIE Kung Schuh (Staffel: 2 Folge: 9), USA 2011
BR Film
Männer sind wie Schokolade KOMÖDIE, D 1998
Linda Lano liebt ihren Job in einer Werbeagentur, ist jedoch misstrauisch gegenüber Männern. Auch den charmanten Großkunden Mike Badon hält sie für einen Macho, selbst wenn sie damit den Erfolg ihrer Agentur aufs Spiel setzt. Der verwitwete Mike ist von der eigenwilligen Linda indes fasziniert.
Blickpunkt Sport MAGAZIN Tennis: WTA-Damenturnier in Nürnberg Viertelfinale, D 2017
SWR Film
Betragen ungenügend KOMÖDIE, D 1972
Eigentlich sind der Paukerschreck Pepe und der strenge Schuldirektor Taft Erzfeinde. Bis Taft, der insgeheim Verständnis für die Streiche der Schüler hat, durch eine Intrige zweier Lehrer seines Postens enthoben wird. Das können Pepe und die anderen Schüler der Klasse 13a nicht durchgehen lassen: Mit Witz und List setzen sie alles daran, ihren Direx wieder in Amt und Würden zu bringen.
Ludwig auf Freiersfüßen KOMÖDIE, D 1969
NDR Doku
Zwei Meere - Eine Küste LANDSCHAFTSBILD
Küstenlandschaften faszinieren die Menschen seit Jahrtausenden. Dort, wo Land und Meer aufeinandertreffen, liegen unzählige spannende und sehenswerte Orte. Diese Dokumentation stellt 24 dieser sehenswerten Orte an Nord - und Ostsee vor. Orte von großer Schönheit, mit ungewöhnlichen Menschen und Bauwerken oder einer einzigartigen Historie. Die Dokumentation folgt der norddeutschen Küste von West nach Ost. Vom westlichsten Punkt, der Insel Borkum nahe der niederländischen Grenze, über das Wattenmeer mit den Halligen zur landschaftlich besonders reizvollen Gegend an der schleswig-holsteinischen und mecklenburgischen Ostsee. Freunde historischer Eisenbahnen kommen ebenso auf ihre Kosten wie Pferdenarren, Fans der Wikingerzeit oder Pflanzenliebhaber, in einem kleinen Gartenjuwel in der Nähe des Stettiner Haffs. Schöne Landschaften, interessante Orte, Menschen mit besonderen Leidenschaften prägen diese Reise durch den Norden. Und natürlich sind die Küstenorte auch schöne Tipps für einen Ausflug oder einen Wochenendtrip. Denn eines haben alle Orte gemeinsam: Es ist nicht weit bis zum Wasser.
Meine Tochter und der Millionär KOMÖDIE, D 2009
WDR Show
Internationaler Karlspreis zu Aachen 2017 GALA
Der Brite Timothy Garton Ash wird in diesem Jahr in Aachen mit dem Internationalen Karlspreis geehrt. Der Historiker bekommt die renommierte Auszeichnung für sein herausragendes wissenschaftliches und publizistisches Werk. Als überzeugter englischer Europäer und europäischer Engländer habe Garton Ash gegen den Brexit argumentiert, heißt es in der Begründung der Karlspreisgesellschaft. Trotz Brexit gebe er nicht auf, für eine enge Bindung des Vereinigten Königreichs und der EU einzutreten. Garton Ash biete den Populisten und Vereinfachern unserer Zeit die Stirn und entwickele Ideen, wie wir uns in der globalisierten Welt verhalten sollten und wie wir Werte wie Freiheit, Frieden und Demokratie sowie Wahrhaftigkeit, Toleranz, Recht und Selbstbestimmung erhalten. Auch für dieses Engagement werde Garton Ash mit dem Karlspreis geehrt. Die Verleihung des Internationalen Karlspreises zu Aachen findet im Rahmen eines feierlichen Festakts im Krönungssaal des Aachener Rathauses statt. Der Karlspreis wird seit 1950 für besondere Verdienste um die europäische Einigung verliehen. Im vergangenen Jahr wurde mit Papst Franziskus das Oberhaupt der römisch - katholischen Kirche ausgezeichnet. Auch Martin Schulz, Angela Merkel und Bill Clinton sind Träger des Internationalen Karlspreises zu Aachen.
Europa, was nun? - Rolf-Dieter Krause sagt Tschüss EUROPA
HR
Die Schlager des Sommers MUSIK Das Open-Air-Festival
Die traumhafte Kulisse vor dem Wasserschloss Klaffenbach bei Chemnitz verwandelt sich in eine Open-Air-Bühne. In einmaliger Atmosphäre trifft sich Florian Silbereisen mit der deutschsprachigen Schlager-Elite zum Open-Air-Festival. Mit dabei sind: KLUBBB3, Jürgen Drews, Vanessa Mai, Fantasy, DJ Ötzi, Nik P., die Höhner, Bernhard Brink, Beatrice Egli, Ross Antony, D' Artagnan, Matthias Reim und viele mehr.
Da wo wir zuhause sind TV-HEIMATFILM, D, A 2009
MDR Doku
Görlitz - wunderbar verwandelt DOKUMENTATION
Von den im Zweiten Weltkrieg unzerstört gebliebenen Städten Deutschlands dürfte Görlitz eine der, wenn nicht die schönste sein: 4.000 Baudenkmäler stehen in der Altstadt. Einen Bruch aber brachte das Kriegsende sehr wohl mit sich: die Zweistaatlichkeit. So gibt es seitdem das deutsche Görlitz westlich der Neiße und das polnische Zgorzelec auf der östlichen Seite. Lebten in Görlitz 1989 noch rund 78.000 Menschen, schrumpfte die östlichste Stadt Deutschlands inzwischen auf etwa 55.000 Einwohner. Die Tendenz ist jetzt wieder leicht steigend, der Aderlass scheint gestoppt. Wirklich Großartiges gelang in den vergangenen 26 Jahren auf dem Feld der Denkmalpflege: In der DDR sollten zumindest Teile der Altstadt gesprengt und neu bebaut werden. Die Sprenglöcher waren angeblich schon gebohrt. Doch nach der Wende schafften Land, Bund und Kommune, privates Geld, Stiftungen, Institutionen und Spenden das "Märchen von Görlitz". Berühmt wurde die sogenannte "Altstadt-Million" eines anonymen Görlitz-Liebhabers. So nutzen Filmproduktionen "Görliwood" als Kulisse für historische Stoffe. Kate Winslet schippte hier Kohlen in "Der Vorleser", Ralph Fiennes war Türsteher am "Grand Budapest Hotel" und Jackie Chan sprang am Untermarkt aus dem Fenster für "In 80 Tagen um die Welt". Und mit seinen sanierten Hallenhäusern, ehemaligen Kaufmannsburgen an der Via Regia, wagt Görlitz die Bewerbung als UNESCO-Weltkulturerbe. Die Dokumentation "Görlitz - wunderbar verwandelt" wagt einen Blick in fünfstöckige mittelalterliche Keller, aber auch den Überflug über den malerischen Ober - und Untermarkt. Sie zeigt die guten Stuben mit Stuck genauso wie die wohl schönste Schaubibliothek der Aufklärung und erzählt von Lust und Leid der Görlitzer beim "Abenteuer Sanierung". Ein Komparse plaudert aus dem Nähkästchen seiner Hollywood-Erfahrungen. Und ein ehemaliger Stern-Kriegsreporter zog als Pensionär an die Neiße und genießt in einem osteuropäischen Lokal regelmäßig ein Wodka-Frühstück. Wenn Görlitzer großen Sport erleben wollen, pilgern sie über den Grenzfluss zum erstklassigen Basketball-Team in die neue Sportarena von Zgorzelec. Langsam wächst wieder zusammen, was zusammen gehört.
Arnstadt - wunderbar verwandelt STADTBILD
rbb Doku
Berlin mit der U-Bahn erfahren STADTBILD Die U6
Sie ist eine Schlagader großstädtischen Lebens in Berlin: Die U-Bahn-Linie 6. Insgesamt 29 Stationen auf 20 Kilometern in weniger als 40 Minuten von Alt-Tegel bis Alt-Mariendorf, durch Wedding, Mitte, Kreuzberg und Tempelhof.
Berlin mit der U-Bahn erfahren STADTBILD Die U2
SF1
CinéKino Belgien - Das belgische Kino im Porträt FILM/KINO/TV
Belgisches Kino, das sind zwei Filmkulturen, die frankophone und die flämische. Beide höchst produktiv, und selbstbewusst verschieden. Die Dokumentation stellt gewitzt und in schnellem Tempo, zahlreichen Filmausschnitten und Hintergrundinformationen das belgische Filmschaffen vor. Ein Feuerwerk.
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2017
SF2 Serien
Alisa - Folge deinem Herzen TELENOVELA Kapitel 153, D 2008
Alisa ist erleichtert, als Liliana sich schliesslich doch noch zu der riskanten Operation entschliesst, um Jonas zu helfen. Zunächst scheint auch alles glatt zu laufen, doch dann treten plötzlich Komplikationen auf. Währenddessen trotzt Dana zum ersten Mal Oskars Willen und geht wieder arbeiten, bis auch sie die Nachricht aus dem Spital erreicht. Tamara und Lars geraten über Lilianas Operation in einen heftigen Streit und in ihre erste grosse Krise.
Immer wieder Jim SITCOM Die Pizza Krise (Staffel: 2 Folge: 25), USA 2001

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PRO7 Serien
2 Broke Girls SITCOM Trans-Aktionen (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2015
Ein ganz besonderer Kunde, der sich als "Ich" vorstellt und sich als geschlechtslos betrachtet, ordert Cupcakes bei Max und Caroline. Max' loses Mundwerk führt jedoch dazu, dass er sich von den beiden diskriminiert fühlt. Ehe sie die Sache richtigstellen können, ruft Ich die LGBTQ-Community auf, das Geschäft zu boykottieren - ein Drama für die beiden Besitzerinnen, die doch alles andere als homophob sind.
2 Broke Girls SITCOM Der Mietbetrug (Staffel: 5 Folge: 5), USA 2015
RTLLiving Show
Jamies 30 Minuten Menüs INFOMAGAZIN Makkaroni, GB 2010
Dieses Mal präsentiert Jamie Oliver ein Rezept für köstliche Makkaroni. Dazu serviert er als Beilage einen knackigen Chicoree-Salat und als Nachtisch köstliche eingekochte Früchte. Alles bereitet er - wie immer - in 30 Minuten zu.
Auf und davon - Mein Auslandstagebuch REALITY-SOAP, D 2007
ZDFinfo Doku
Die Amerika-Saga DOKU-REIHE Der Weg nach Westen
Von der Ostküste Amerikas aus erforschen unerschrockene Pioniere den unbekannten Westen. Sie treffen auf eine Wildnis voller Gefahren, auf Ureinwohner und schließlich Gold und Silber. Die Folge "Der Weg nach Westen" zeigt die Eroberung neuer Siedlungsgebiete. Cumberland Gap wird Tor zum "Wilden Westen". Die Aussicht auf eigenes Land und schnellen Reichtum lockt Scharen von Siedlern über den Gebirgspass. Eine der größten Massenwanderungen beginnt. Die Zivilisation erreicht nun auch die Westküste und verändert das Leben der Ureinwohner drastisch. Entlang des Mississippi beginnt die goldene Zeit der Raddampfer. Die zwölfteilige Doku-Serie geht in chronologischer Folge auf Etappen der amerikanischen Historie ein. Die Reihe "Die Amerika-Saga" wird von Wissenschaftlern und Berühmtheiten kommentiert und stellt historische Ereignisse in Spielszenen nach. Sklavenhaltung, Rassismus oder die Vertreibung der Indianer - nicht immer in der Geschichte ist die amerikanische Gesellschaft dem eigenen freiheitlichen, egalitären und toleranten Anspruch gerecht geworden. Dennoch ist die USA ein "melting pot": Menschen aus allen Teilen der Welt, allen Kulturen und allen sozialen Schichten haben die Geschichte der USA mitgestaltet.
Die Amerika-Saga DOKU-REIHE Aufstieg und Spaltung
PHOENIX Doku
Trump - eine Bilanz DOKUMENTATION
Ungewöhnlich, ja umstritten ist der Regierungsstil von Donald Trump, der auch als Präsident gerne seine Ansichten in die Welt twittert. Was ist geschehen, seit er der neue Mann im Weißen Haus ist? phoenix analysiert wichtige Aspekte der aktuellen US-Präsidentschaft im Themenschwerpunkt "Trump - eine Bilanz". Es diskutieren die Politikwissenschaftlerin Prof. Christiane Lemke von der Leibniz Universität in Hannover und Ralph Freund, Vizepräsident der Republicans Overseas Deutschland. Moderator im Studio ist Klaus Weidmann.
Evangelischer Kirchentag KIRCHE UND RELIGION
ORF + Sport
Vienna Snooker Open, Highlights aus Wien SNOOKER Tanzen Grand Slam Latein 2017, Highlights aus Wuhan TANZSPORT
WDR
Europa, was nun? - Rolf-Dieter Krause sagt Tschüss EUROPA
Er hat die Europäische Union in guten wie in schlechten Zeiten als Korrespondent begleitet. Zuletzt jedoch waren es vor allem Krisen, über die Rolf-Dieter Krause zu berichten hatte: das dramatische Ringen um Milliarden für Griechenland, der Ukraine-Konflikt sowie der Umgang mit den Flüchtlingen. Gut zwei Jahrzehnte hat Krause die oft komplizierte EU-Welt in deutlicher Sprache erklärt und kommentiert. Jetzt geht der Leiter des ARD-Europastudios in den Ruhestand - zu einer Zeit, in der es um Zusammenhalt und Solidarität in der EU schlecht bestellt scheint. Mit welchem Gefühl verlässt Rolf-Dieter Krause das politische Brüssel, das ihn über so lange Zeit so fasziniert hat? Wie geht es weiter mit der Europäischen Union? Diesen Fragen geht Christian Feld in seinem Portrait nach.
Erlebnisreisen-Tipp TOURISMUS
MDR Doku
Arnstadt - wunderbar verwandelt STADTBILD
Sie ist eine der Ältesten in Thüringen. Zur Wende 1989 war sie ziemlich gebrechlich. Aber ihre Schönheit war noch zu erahnen. Mancher verliebte sich in sie, mancher liebte sie schon immer. Und da Liebe und Fürsorge bekanntlich Wunder wirken, blühte sie auf, die Stadt - Arnstadt. Nicht ein großer Visionär, sondern viele engagierte Menschen haben das bewirkt. Eine Stadtplanerin zum Beispiel, die sich voller Ideen an die Veränderungen macht, ein Heimkehrer, der es mit dem großen Arnstädter "Spittel" aufnimmt. Gemeinsamkeit ist das Geheimnis, das die fast verfallene Oberkirche am Leben hält. Am vielleicht ältesten Ort der uralten Stadt saniert ein Mann mit seiner Familie mit Geduld, langem Atem und viel Arbeit ein Kloster. Dann ist da noch eine "Schlossherrin", die im Schloss wahre "Verwandlungsschätze" hebt. So wird ein wüster Garten wieder zu einer Burganlage, ein verfallenes Wohnquartier zum romantischen Bummel-Gässchen, eine Handschuhfabrik zum Hotel und ein hundertjähriger Wasserturm zu einer "Krone der Stadt".
Aschersleben - wunderbar verwandelt DOKUMENTATION
ORF III Doku
Mythos Geschichte GESCHICHTE Dokumente, die die Welt bewegen: Künstler, Krieg und Propaganda Erbe Österreich DOKUMENTATION Wien - Stadt der Sagen
ARTE
ARTE Journal NACHRICHTEN, D, F 2017
Die auf vielen Sendern vorgenommene strikte Trennung von Politik- und Kulturnachrichten wird hier aufgehoben. Es werden Schnittpunkte aus beiden Bereichen präsentiert und Zusammenhänge dargestellt.
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2017
KIKA Kids
SHERLOCK YACK - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat die Meerschweinchen aus der Bahn geworfen? / Wer hat den Piranha kaltgestell
Wer hat die Meerschweinchen aus der Bahn geworfen? Wie jeden Morgen toben die Meerschweinchen direkt nach dem Aufstehen durch ihr Gehege. Aber o weh, jemand hat Kaugummi auf ihrem Hochseil verschmiert! Alle drei fallen herunter und ziehen sich blaue Flecken zu. Aber wer war das und warum hat er das getan? Drei Zoobewohner haben sich in letzter Zeit über den Lärm beschwert, den die Meerschweinchen verursachen. Sherlock Yack beginnt mit den Ermittlungen, wobei ihn sein alter Lehrer Abrakadaverus immer wieder störend unterbricht. Wird Sherlock dennoch den wahren Schuft enttarnen? Wer hat den Piranha kaltgestellt? Stachelschwein findet Piranha in einem Goldfischglas voller Eiswasser und ruft Sherlock Yack und Hermione zu Hilfe. Der Fisch ist halb erfroren. Er hat den Täter nicht gesehen, weiß nur, dass er mit einem Bretzel seiner Lieblingsmarke geködert, aus seinem Aquarium geangelt und in das Glas mit dem eiskalten Wasser gesetzt wurde. Sherlock Yack ahnt, dass der Täter unter den drei Damen zu suchen ist, die Piranha am Vortag einen Besuch abgestattet haben. Wer hatte einen Grund, sich an dem Strolch zu rächen: Fräulein Storch, die Hipplinger oder die Gazelle?
Piets irre Pleiten ANIMATIONSSERIE Herz oder Schmerz (Folge: 15), AUS, CDN 2008
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Das Bankgeheimnis, D 2005
Iin einem Hausflur wird der 35-jährige Bankangestellte Frank Mittmann niedergestochen. Er schleppt sich noch bis in den Aufzug, wo er schließlich stirbt. Die Kommissare bringen Licht in das dunkle Leben des Bankers...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Wehrlos, D 2005
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Die Todesfarm: Robert William Pickton, D 2013
Willie hatte keinerlei Freunde. Seine Farm und seine Schweine waren sein ein und alles. Mit Drogen und Geld lockte er Prostituierte auf seine Farm, wo er 49 Frauen umgebracht, mit einem Häcksler zerkleinert und an seine Schweine verfüttert haben soll. Im September 2007 wurde er des Mordes an sechs Frauen schuldig gesprochen. In weiteren Mordfällen wird bis heute ermittelt.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Der Killer-Clown: John Wayne Gacy, D 2013

Do 13:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Ich zähle täglich meine Sorgen MUSIKFILM, D 1960
ARTE
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2017 Paare - Shooting Stars KURZFILM Victoria Gerra & Sibel Kekilli - Lisboa - Hamburg, D 2017
RTL Film
Verliebt in die Braut LIEBESKOMÖDIE, USA 2008
Tom ist ein Mann, der nichts anbrennen lässt. Er genießt sein freies Leben und die schönen Frauen. Doch als seine beste Freundin Hannah von einer Geschäftsreise mit einem Verlobten zurückkommt und ausgerechnet Tom zu ihrem Trauzeugen erklärt, wird ihm bewusst, dass Hannah die einzig wichtige Frau in seinem Leben ist. Nun muss Tom sich entscheiden: Lässt er Hannah gehen oder kämpft er um sie?
Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant KOMÖDIE, USA 2000
VOX Show
Zwischen Tüll und Tränen (Wh.) DOKU-SOAP, D 2016
Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap 'Zwischen Tüll und Tränen' bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf! Magdeburg / 'Magic Moment' Berlin / 'Crusz' Wien / 'Fine Dress'
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? DOKU-SOAP Mirjam vs. Anna, D 2016
RTL2 Show
Köln 50667 DOKU-SOAP (Folge: 1113), D 2017
Elli leidet darunter, dass Ben vor Lina so tut, als sei er der perfekte Vater. Diego ist hochmotiviert, die Wette mit Patrick nicht einschlafen zu lassen und will unbedingt fitter werden.
Berlin - Tag & Nacht DOKU-SOAP (Folge: 1442), D 2017
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Die Seenotretter - Einsatz bei Wind und Wellen DOKUMENTATION, 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
EURO Sport
Radsport RADSPORT Giro Extra
In "Giro Extra" sehen Sie die Highlights der heutigen Etappe, alle spektakulären Momente und die wichtigsten Attacken. Die Fahrer geben ihrer Sicht der Dinge in Interviews mit den unseren Experten wieder. Dazu erfahren Sie alle Veränderungen und aktuellen Entwicklungen im Gesamtklassement sowie allen weiteren Wertungen.
Radsport RADSPORT 100. Giro d'Italia 2017
NDR Film
Meine Tochter und der Millionär KOMÖDIE, D 2009
Hannes Schmitz arbeitet als Müllmann in Hamburg. Der Ex-Fußballspieler trainiert inzwischen die Jugendmannschaft eines Vorort-Clubs. Seine Sprüche sind ebenso gefürchtet wie seine unkonventionellen Ideen im Arbeitskampf. Hannes lebt auf einem selbst restaurierten Hausboot und führt eine wohldosierte Beziehung mit seiner sympathischen Dauerverlobten Isolde. Sein ganzer Stolz ist seine hübsche und gescheite Tochter Annika, die er alleine großgezogen hat. Für sie würde er alles tun. Deshalb schlüpft er sogar in einen unbequemen Anzug mit Krawatte und lässt sich nach Hamburg-Blankenese chauffieren. Im kleinen Familienkreis soll Hannes hier seinen Schwiegersohn in spe, den Jungkoch Alexander, kennenlernen. Annika staunt nicht schlecht, als sie mit ihrem Vater in einer hochherrschaftlichen Villa empfangen wird. Die beschauliche Familienfeier erweist sich als vornehme Cocktailparty der High Society, und Alexander als millionenschwerer Erbe einer Hotelkette. Seine Mutter Verena von Wrede, Chefin eines globalen Konzerns, ist nicht begeistert. Vater Moritz beobachtet das peinliche Schauspiel mit amüsiertem Schmunzeln. Annika ist empört darüber, dass Alexander ihr etwas vorgemacht hat. Als er ihre Bedenken über den Standesunterschied zu zerstreuen versucht, es bräuchte ja niemand zu wissen, dass sie die Tochter eines Müllmannes ist, fühlt Annika sich erst recht gedemütigt und sucht mit ihrem Vater das Weite. Hannes ist zunächst stolz auf seine Tochter, die so viel Rückgrat bewiesen hat. Als er jedoch erkennen muss, dass sie und Alexander sich tatsächlich lieben, nimmt er die Dinge selbst in die Hand: auf seine Weise.
Sportclub live MAGAZIN Spring - und Dressurderby Klein Flottbek - Championat von Hamburg
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2017 The Royal Edinburgh Military Tattoo 2016 KONZERT Ausschnitte von Schottlands grösstem Musikfestival, GB 2016
ATV Film
Shrek - Geschichten aus dem Sumpf KURZFILM, USA 2014
Der gestiefelte Kater bekommt es mit besonders gewieften Kriminellen zu tun: einem flauschigen Kätzchentrio, das einem Dieb dabei half, einen Rubin zu stehlen. Den soll der Kater nun für eine verzweifelte Prinzessin zurückholen. Shrek hingegen verschlägt es in einen gruseligen Wald, wo er auf den Geist eines alten Widersachers trifft, der seine Liebste Fiona entführt hat ...
Kung Fu Panda: Secrets of the Furious Five ZEICHENTRICKFILM, USA 2008
sixx Show
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Umzug in Kindernähe, USA 2015
Die Töchter des Ehepaars Childers werden flügge. Nun möchten Stacie und Ben in ein gemütliches Haus ziehen, das in der Nähe der Universität ihrer Kinder liegt. Gewünscht sind drei Zimmer und zwei Bäder - das zur Verfügung stehende Budget sind 175.000 Dollar. Die Suche kann beginnen ...
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Bye, Bye, Singlebude!, USA 2013
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Der Killer-Clown: John Wayne Gacy, D 2013
Als Pogo der Clown verkleidet, gelang es Gacy, Kinder und Jugendliche in sein Haus zu locken. Dort führte er seinen Opfern seine Entfesselungskünste vor und forderte sie zum mitmachen auf. Erst als seine Opfer sich selbst gefesselt hatten, fiel Gacys Maske: Er vergewaltigte und tötete seine Gäste.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Skrupellos, USA 2003
N24 Doku
Die Seenotretter - Einsatz bei Wind und Wellen DOKUMENTATION, 2016
Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) ist das ganze Jahr über bei jeder Wetterlage im Einsatz. Von 54 Stationen aus starten die Seenotretter in die Nord- und Ostsee. Viele verdanken ihnen Hilfe und manchmal sogar das Leben. Dabei können die Einsätze auch für die Helfer selbst gefährlich werden - Orkanböen und riesige Wellen sind mitunter Tagesgeschäft für die Besatzungen. Die N24-Reportage begleitet die Mannschaft eines Seenotkreuzers an der Elbmündung.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Lehrer Doofenschmirtz / Väter und Söhne (Folge: 121), USA 2012
Als Teil seiner Wiedereingliederungsmaßnahme, erhält Dr. Doofenschmirtz die Aufgabe Vanessas Highschoolklasse zu unterrichten. Obwohl er versucht Ärger zu vermeiden, geht im Unterricht bald alles drunter und drüber . Phineas und Ferb bauen ein Flugzeug, damit ihr Vater und Großvater Fletcher den Vatertag gemeinsam verbringen können. Währenddessen hilft Perry Dr. Doofenschmirtz dabei einen Gartenzwerg ausfindig zu machen, der einmal seinem Vater gehörte. Doofenschmirtz hofft, so seinem Vater wieder etwas näher zu kommen.
Meine Schwester Charlie COMEDYSERIE Aloha, Charlie! - Teil 1 (Folge: 47), USA 2011
ORF2 Film
Ich zähle täglich meine Sorgen MUSIKFILM, D 1960
Aus geschäftlichen Gründen soll Rosemary Peter Hollmann, den größten Konkurrenten ihres Vaters, heiraten. Doch die energische Tochter weigert sich. Sie möchte dem berühmten Modezaren auf dessen Geschäftsreise viel lieber einen Streich spielen. Als blinder Passagier schleust sie sich auf demselben Luxusdampfer ein. Derweil hat Steward Teddy Quick mit Hollmann die Papiere getauscht. Als Rosemary den sympathischen Kerl kennenlernt, ahnt sie nicht, wer sich hinter 'ihrem' Teddy verbirgt.
Rosamunde Pilcher: Wege der Liebe ROMANZE, D 2003
ServusTV Doku
Auf legendären Routen DOKUMENTATION Der Mohawk Trail, D 2014
Der Mohawk-Trail ist die erste und einst beliebteste Ausflugsstraße der USA. Ursprünglich diente sie den Indianern als Wanderroute und Handelsweg. Heute wird sie kaum mehr benutzt. Dabei bietet die Strecke neben wunderschönen Landschaften auch eine reiche Vergangenheit. Ihre Geschichte begann lange vor Ankunft der ersten Siedler im 17. Jahrhundert. Die Dokumentation begibt sich auf die Reise durch das amerikanische Hinterland von Boston bis nach Buffalo und erzählt die Geschichte der Besiedelung Nordamerikas.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2017
SAT1 Film
Zweiohrküken KOMÖDIE, D 2009

In der Fortsetzung des Kinohits "Keinohrhasen" schlüpfen Til Schweiger und Nora Tschirner wieder in die Rollen von Kindergärtnerin Anna und Ex-Boulevardreporter Ludo: "Zweiohrküken" erzählt davon, wie Alltagsroutine, Misstrauen und Eifersucht der jungen Beziehung zu schaffen machen.

Männerherzen KOMÖDIE, D 2009
7MAXX Kids
Detektiv Conan ANIMESERIE Das Geheimnis des alten Schlosses (1), J 1996
Nach einem missglückten Campingausflug landen Conan, Professor Agasa, Ai und die Detective Boys mitten im Wald auf einem prächtigen Schloss. Der Schwiegersohn des Besitzers lädt sie ein, die Nacht dort zu verbringen. Als Conan sich im Schloss etwas umsieht, stößt er auf eine skelettierte Leiche - doch dann wird er von einer vermummten Person niedergeschlagen ...
Detektiv Conan ANIMESERIE Das Geheimnis des alten Schlosses (2), J 1996
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM News Reportage: Barack Obama - Bilanz seiner Amtszeit POLITIK, D
NICK Kids
Kung Fu Panda ANIMATIONSSERIE Kung Schuh (Staffel: 2 Folge: 9), USA 2011
Um sich dem Training zu entziehen, kauft Po verzauberte Schuhe, die seine Kung Fu Fähigkeiten steigern sollen. Zu Po's Unglück sind die magischen Schuhe böse und werden bald ihn und seine Freunde in große Gefahr bringen.
Die Pinguine aus Madagascar ANIMATIONSSERIE Der Wunschbrunnen / April, April! (Folge: 8), USA 2008
SF1 Show
The Royal Edinburgh Military Tattoo 2016 KONZERT Ausschnitte von Schottlands grösstem Musikfestival, GB 2016
Das Edinburgh Military Tattoo war ursprünglich Militärparaden und Militärmusik gewidmet. Heute ist es das grösste Musikfestival Schottlands und lockt jeden Sommer Touristinnen und Touristen aus aller Welt auf den Platz vor dem Edinburgh Castle. Weltweit verfolgt jeweils ein 100-Millionen-Fernsehpublikum das Royal Edinburgh Military Tattoo. Auch in der Schweiz hat die Militärshow seit vielen Jahren ein treues Publikum.
Der Landarzt ARZTSERIE Lebenslügen / Teil 1 (Staffel: 19 Folge: 236), D 2010
SF2 Serien
Immer wieder Jim SITCOM Die Pizza Krise (Staffel: 2 Folge: 25), USA 2001
Jim und Cheryl bekommen einen neuen Mitbewohner: Sie haben Ronnie, den Sohn von Jims Lieblingspizzabäcker, bei sich aufgenommen. Ronnie träumt von einer Karriere als Stand-up-Comedian und wurde deswegen von seinem Vater aus dem Haus geworfen.
Last Man Standing COMEDYSERIE Rodeo-Boyd (Staffel: 3 Folge: 22), USA 2012
PRO7 Serien
2 Broke Girls SITCOM Der Mietbetrug (Staffel: 5 Folge: 5), USA 2015
Für Max und Caroline tut sich die Hölle auf: Han nötigt seine Mitarbeiter zu einem gemeinsamen Abend und lockt sie in einen "Escape Room". Den Raum mit dem Thema "Alice im Wunderland" können sie nur verlassen, wenn sie gemeinsam einige Rätsel lösen. Allerdings zeigt sich Caroline, die am meisten über die Geschichte weiß, wenig kooperativ. Sie hat herausgefunden, dass Max jahrelang zu viel Miete von ihr kassiert hat und ist nun stinksauer ...
Two and a Half Men SITCOM Wolkenstürmer am Stiel (Staffel: 8 Folge: 8), USA 2010
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Skrupellos, USA 2003
Rechtsmediziner und Kriminologen arbeiten im Team. Ihr Ziel: Gerechtigkeit. Sie sind die Anwälte der Toten. Die Reihe schildert mysteriöse Kriminalfälle. Erst durch die hoch qualifizierte Arbeit von Gerichtsmedizinern und Kriminologen werden die Taten aufgeklärt. Jeder Fall besteht aus inszenierten, temporeichen Fiction-Sequenzen und Dokumentarteilen über die Arbeit der Ermittlungsbeamten.
CSI: Miami KRIMISERIE Tödliche Treffpunkte (Staffel: 8 Folge: 8), USA 2009
RTLLiving Show
Auf und davon - Mein Auslandstagebuch REALITY-SOAP, D 2007
Ein Jahr im Ausland für junge Menschen ein großer Traum. Viele deutsche Jugendliche gehen deshalb als Au-pair oder Austauschschüler in die Ferne. In der Dokumentation 'auf und davon - Mein Auslandstagebuch' begleiten wir sieben junge Menschen, die zum ersten Mal in ihrem Leben ihre Familien, ihre Freunde und ihre Heimat verlassen.
Goodbye Deutschland DOKU-SOAP, D 2006
DMAX Doku
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION Die menschliche Rakete, USA 2009
Eine Rampe, ein Skateboard und jede Menge Sylvesterkracher - mit diesen Utensilien veranstalten Kari, Tori und Grant in der aktuellen Episode ein fulminantes Feuerwerk. Hintergrund ihres explosiven Experiments ist die einschlägige Frage, ob man mit genügend China-Böllern und Raketen im Gepäck tatsächlich in die Luft abheben kann. Adam und Jamie lassen währenddessen ihren Gastauftritt in der Fernsehserie "CSI" Revue passieren: Stimmt es wirklich, dass Polizisten bei der Verhaftung von Kriminellen extrem vorsichtig sein müssen, wenn sie dabei Pfefferspray in Kombination mit Elektroschockpistolen verwenden? Bei unsachgemäßem Parallel-Einsatz der beiden Verteidigungsmittel würden sie sonst riskieren, dass nur ein Häufchen Asche von den Straftätern übrig bleibt.
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION Der Nasen-Tornado, USA 2009
EURO Sport
Radsport RADSPORT 100. Giro d'Italia 2017
Im Mai startet der Giro d'Italia, der nach der Tour de France als zweitwichtigstes Etappenrennen der Welt gilt, in seine 100. Austragung. Vom 5. bis 28. Mai bestreiten die Fahrer 21 Etappen mit durchschnittlich 170 Kilometern Länge. Der Start befindet sich in Alghero und die Fahrer müssen bei der Jubiläumsausgabe insgesamt 3572,2 km zurücklegen, bevor sie in Mailand über die Ziellinie fahren. Sieben der 21 Etappen sind Bergetappen und zwei sind Einzelzeitfahren. Im vergangenen Jahr holte sich bereits zum zweiten Mal der Italiener Vincenzo Nibali den Gesamtsieg. Den Grundstein für seinen Sieg legte er bei der Bergetappe von Pinerolo - Risoul. Sein Sieg bei der 19. Etappe des Rennens brachte ihm das Rosa Trikot ein, dass er bis zum Ende nicht mehr abgab. Bereits 2013 war Nibali Sieger des Rosa Trikots. Giacomo Nizzolo sicherte sich das Rote Trikot für die Punktewertung und die Bergwertung gewann der Spanier Mikel Nieve.
Radsport RADSPORT Giro Extra
KIKA Kids
Piets irre Pleiten ANIMATIONSSERIE Herz oder Schmerz (Folge: 15), AUS, CDN 2008
Herz oder Schmerz Davon, dass Piets Eltern sich nicht mehr leiden können, kann keine Rede sein. Piet hat da einfach was falsch verstanden. Doch da er es nicht besser weiß, zeichnet er sich mit seinem magischen Notizblock einen Professor für Paarbeziehungen herbei, der ihm die entscheidenden Ratschläge geben soll, wie Mama und Papa Palme wieder miteinander versöhnt werden können. Es sind jetzt leider genau diese Ratschläge und ihre Umsetzung, die dazu führen, dass plötzlich im Hause Palme extrem dicke Luft herrscht. Ida und Alwin reden nicht mehr miteinander, weil alle Überraschungen, die Piet zur Versöhnung arrangiert hat, in den komplett falschen Hals geraten und eher für Verstimmung sorgen, als dass sie das Klima verbessern würden. Die Ehekrise ist perfekt, und für Piet ist jetzt guter Rat teuer. Wie kommt er aus diesem fatalen Lauf der Missverständnisse wieder heraus? Vielleicht indem er sich in einen Liebesgott verwandelt?
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Munition (Staffel: 11 Folge: 138), D 1999 / 2016
WDR Doku
Erlebnisreisen-Tipp TOURISMUS
Ob Island, Nairobi oder die Wildnis Kanadas - Abenteuer lauern überall. Doch welches passt zu mir, meiner Familie und meinem Geldbeutel? Dies gilt es, mithilfe der ausführlichen Beiträge herauszufinden.
Ein Baby zum Verlieben LIEBESKOMÖDIE, D 2004
MDR Doku
Aschersleben - wunderbar verwandelt DOKUMENTATION
Vom hässlichen Entlein zum stolzen Schwan, dieser Vergleich trifft auf den Wandel Ascherslebens zu. Kaum jemand weiß, dass Sachsen-Anhalts älteste Stadt einst Fachwerkhäuser wie Quedlinburg ihr Eigen nennen konnte. Die meisten wurden noch Ende der 1980er-Jahre abgerissen, obwohl engagierte Bürger den Mut hatten, gegen den Abriss auf die Straße zu gehen. Zu dieser Zeit hatte Aschersleben bereits den Ruf erworben, eine "graue Stadt" zu sein. So erinnert sich auch Maler-Star Neo Rauch an seine Jugend in Aschersleben: "Es fehlten praktisch alle Farben." Viel hat sich seither verändert. Der Film widmet sich dieser Veränderung. Zum Beispiel im Bestehornpark: Dort stand einst Europas größte Kartonagenfabrik. Nach Jahren des Stillstands und des Verfalls nach der Wende ist ab 2003 ein Bildungs - und Kulturzentrum entstanden. Mehrere Hundert Kinder lernen nun in drei neuen Schulen und auch die Neo-Rauch-Grafikstiftung präsentiert hier die Werke des weltberühmten Künstlers. Nur wenige Bauwerke zeigen sich noch im unsanierten Zustand - darunter das letzte zusammenhängende historische Stadtquartier, der Halken. Er soll jetzt endlich saniert werden, was auch mit Auseinandersetzungen über das Wie verbunden ist. Vieles hängt dabei von privatem Engagement ab. So treffen die Autoren ein junges Bauherrenpaar, das für die Sanierung seines Altstadthauses einen renommierten Denkmalpreis gewann. Wie hat sich Aschersleben verändert in den letzten 25 Jahren? Davon erzählen die historischen Aufnahmen dieses Films. Heimatfotograf Peter Potuschak öffnet sein umfangreiches Bildarchiv. Bewegte Bilder und Fotos zeigen auf eindrucksvolle Weise den Zustand der Stadt zu DDR-Zeiten, den Verfall in den 1980er-Jahren und die Bemühungen, die noch vorhandene Bausubstanz zu retten.
Der blaue Oskar LUSTSPIEL, DDR 1982
ORF III Doku
Erbe Österreich DOKUMENTATION Wien - Stadt der Sagen Cultus - Der Feiertag im Kirchenjahr KIRCHE UND RELIGION Christi Himmelfahrt
3SAT Doku
Der Prater - Eine wilde Geschichte NATUR UND UMWELT
Der Wiener Wurstelprater ist einer der ältesten Vergnügungsparks der Welt. Die Dokumentation zeigt das Wiener Stadtbiotop von seiner weniger bekannten Seite. In diesem sechs Quadratkilometer großen Areal verbirgt sich ein erstaunlicher Artenreichtum. Wer vom weltberühmten Riesenrad aus über das weitläufige Grüngebiet blickt, kann vielleicht ermessen, wie viel Wildnis sich dort verbreitet hat.
Im Prater blüh'n wieder die Bäume HEIMATFILM, A 1958
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Wehrlos, D 2005
Mit gebrochenem Genick liegt die 18-jährige Carola Weiler in der Badewanne ihrer WG. Kampfspuren deuten darauf hin, dass sich das Opfer gegen seinen Mörder verzweifelt gewehrt haben muss. Die Kommissare ermitteln zwischen sexuellen Begierden und verletzten Eitelkeiten.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Der Torso aus der Tiefe, D 2005
ZDFinfo Doku
Die Amerika-Saga DOKU-REIHE Aufstieg und Spaltung
Die Folge "Aufstieg und Spaltung" erzählt die ersten 80 Jahre der Vereinigten Staaten. Die Wirtschaft boomt. Die Nation zählt schnell zu den größten Handelsmächten der Welt. Der Eriekanal wird gebaut. Neue Maschinen machen die Baumwollgewinnung im Süden zu einem lukrativen Geschäft und die Plantagenbesitzer sehr reich. Ihr Reichtum gründet vor allem auf einem: der Sklaverei. Die Sklaverei wird Anlass einer "Zerreißprobe" für das Land. Die Ausbeutung und Unterwerfung von Millionen von Schwarzafrikanern wird zum größten Konflikt zwischen Nord und Süd der noch jungen Nation. Mit der Wahl Abraham Lincolns zum Präsidenten eskaliert der Streit. Nur knapp 80 Jahre nach der Unabhängigkeit vom britischen Königreich befindet sich das Land erneut im Krieg - im amerikanischen Bürgerkrieg. Die zwölfteilige Doku-Serie geht in chronologischer Folge auf Etappen der amerikanischen Historie ein. Die Reihe wird von Wissenschaftlern und Berühmtheiten kommentiert und in Spielszenen nachgestellt. Nicht immer in der Geschichte ist die amerikanische Gesellschaft dem eigenen freiheitlichen, egalitären und toleranten Anspruch gerecht geworden. Dennoch ist die USA ein "melting pot": Menschen aus allen Teilen der Welt, allen Kulturen und allen sozialen Schichten haben die Geschichte der USA mitgestaltet.
Die Amerika-Saga DOKU-REIHE Nord gegen Süd
PHOENIX Doku
Evangelischer Kirchentag KIRCHE UND RELIGION
"Du siehst mich" - so lautet die Losung des 36. Deutschen Evangelischen Kirchentages im Lutherjahr: Vor 500 Jahren am 31. Oktober 1517 soll Martin Luther seine 95 Thesen wider den kirchlichen Ablasshandel angeschlagen haben. Das Ereignis gilt als zentraler Start- und Ausgangspunkt für die Reformationsbewegung, die sich weltweit ausbreitete. Die meisten Veranstaltungen gibt es in Berlin, der Abschlussgottesdienst am Sonntag und die damit größte Feier steigt im sachsen-anhaltischen Wittenberg. phoenix berichtet an vier Tagen mehr als zehn Stunden umfassend über die Höhepunkte und ist mit Reportern vor Ort.
vor Ort ZEITGESCHEHEN
NTV Doku
News Reportage: Barack Obama - Bilanz seiner Amtszeit POLITIK, D
'Yes we can' - mit diesem Slogan zieht Barack Obama 2008 ins Weiße Haus ein. Der erste schwarze Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika hat große Ziele. n-tv Washington Korrespondent Peter Kleim schaut auf Präsident Obamas Amtszeit zurück und zieht Bilanz.
PS Formel 1: Monaco - Das freie Training FORMEL 1, D 2017
Sport1 Show
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Erfolg auf ganzer Linie (Folge: 150)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Die Geschäftemacher" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP In den Bergen (Folge: 151)
BR Sport
Blickpunkt Sport MAGAZIN Tennis: WTA-Damenturnier in Nürnberg Viertelfinale, D 2017
Das Magazin berichtet über aktuelle Sportereignisse des vergangenen Wochenendes. Im Blickpunkt des Geschehens stehen dabei die Partien der bayerischen Fußball-Bundesligisten.
traumpfade LANDSCHAFTSBILD Die Via Nova, CZ 2011
WDR Film
Ein Baby zum Verlieben LIEBESKOMÖDIE, D 2004
445 Nächte, 29 Urlaubstage, 38 Wochenenden und fünf abgesagte Geburtstage hat Verkehrspolizist Leo Fink damit verbracht, ein revolutionäres Antistauprogramm zu entwickeln. Aber leider schenkt Vera Becker, die toughe, selbstbewusste Chefin der Verkehrsleitstelle, dem genialen Tüftler und seinen ambitionierten Plänen keinerlei Beachtung. Das ändert sich, als sie zufällig mitbekommt, wie er einem Baby die Flasche gibt. Plötzlich ist er für die kühle Singlefrau interessant. Leo wittert seine Chance: Mit dem Baby als Lockvogel wird es ihm gelingen, sein bahnbrechendes Antistaukonzept an die Frau zu bringen. Doch der kleine Felix gehört seiner Nachbarin Antonia Sandmann, einer notorischen Chaotin, die seinem Nervenkostüm schon erheblich zugesetzt hat. Da ihr kleiner Felix unverzichtbarer Bestandteil seines Plans ist, muss Leo wohl oder übel den hilfreichen Babysitter in der Not spielen. Während der alleinerziehenden Mutter so der Wiedereinstieg in den Beruf gelingt, entdeckt Leo ungeahnte väterliche Talente. Das überzeugt auch Vera Becker, die sich in den vermeintlich alleinerziehenden Vater verliebt und nun endlich auch die Qualitäten seines Anti-Staukonzepts erkennt. Doch bei der Präsentation kommt es zur Katastrophe: Als Legastheniker hat Leo in seinem Programm nahezu alle Straßennamen falsch geschrieben. Schnelle Abhilfe muss geschaffen werden. Leo überredet Antonia, nachts in die Verkehrsleitstelle einzubrechen, um die Schreibfehler heimlich zu korrigieren. Die Aktion scheint zu gelingen, da taucht unerwartet Vera auf.
Neue Chance zum Glück DRAMA, D 2011
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
ARTE Film
Paare - Shooting Stars KURZFILM Victoria Gerra & Sibel Kekilli - Lisboa - Hamburg, D 2017 Prinz Eisenherz ABENTEUERFILM, USA 1954
RTLS Kids
Barbie und ihre Schwestern in: Das große Hundeabenteuer ANIMATIONSFILM, USA 2015
Barbie und ihre Schwestern Skipper, Chelsea und Stacie machen gemeinsam einen Ausflug zu ihrer Großmutter. In Willows angekommen durchstöbern sie den Dachboden und werden fündig: Sie stoßen auf eine mysteriöse Schatzkarte, die den Weg zu ganz besonderen Kostbarkeiten weist. Unterstützt von einigen niedlichen Hundewelpen machen sich die Geschwister auf die Suche ...
Inspector Gadget: Fantastischer Fino! ANIMATIONSSERIE, CDN 2014
Disney Serien
Meine Schwester Charlie COMEDYSERIE Aloha, Charlie! - Teil 1 (Folge: 47), USA 2011
Bob schenkt Amy zum Hochzeitstag eine Reise nach Hawaii für die ganze Familie. Was er allerdings verschweigt, ist, dass er die Reise umsonst bekommt, wenn er im Gegenzug einen Timesharing- Vertrag mit dem Hotel abschließt. Amy betritt verbotenerweise "heiligen" hawaiianischen Boden und wird daraufhin von Mano, einem Einheimischen, verflucht, und zwar nicht nur sie, sondern alle Duncans.Teddy verliebt sich in ihren Surflehrer Kai und hat bei der Surfstunde einen Unfall auf dem Brett. Gabe und PJ stürzen bei einem Inselrundflug beinahe mit dem Helikopter ab.
Meine Schwester Charlie COMEDYSERIE Aloha, Charlie! - Teil 2 (Folge: 48), USA 2011
NICK Kids
Die Pinguine aus Madagascar ANIMATIONSSERIE Der Wunschbrunnen / April, April! (Folge: 8), USA 2008
Als Skipper einen Haufen Pennystücke im Zoobrunnen versenken will, entpuppt sich dieser als Wunschbrunnen... / Als King Julien lernt, was Aprilscherze sind, spielt er den Zoobewohnern unentwegt Streiche.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Nach uns die Nachwelt/ Thaddäus im Tiki-Land (Folge: 19), USA 1999
SF2 Serien
Last Man Standing COMEDYSERIE Rodeo-Boyd (Staffel: 3 Folge: 22), USA 2012
Mike hat mit Boyd Velofahren geübt und ihm zum Entsetzen der Eltern die Stützräder abmontiert. Im Outdoorladen treibt er es mit der Frühförderung noch weiter: Mike lässt den Knaben auf einem mechanischen Rodeoschaf reiten. Nachdem auch Vater Ryan von Boyds Rodeotalent überzeugt ist, will er dem Knaben erlauben, am echten Schafrodeo teilzunehmen. Dafür muss aber erst noch Boyds Mutter überzeugt werden. Seine Überredungskünste lässt derweil auch Andrew spielen, der mit Eve gerne anstelle ihres Freundes Justin zum Abschlussball ginge.
Madam Secretary DRAMA Ein ganz normaler Tag (Folge: 4), USA 2014
PRO7 Serien
Two and a Half Men SITCOM Wolkenstürmer am Stiel (Staffel: 8 Folge: 8), USA 2010
Charlie kommt betrunken nach Hause und vermasselt seinem Neffen Jake ein Date mit dessen neuer Freundin. Jake ist wütend und verspricht, sich zu rächen. Da kommt der Geburtstag seiner Großmutter Evelyn gerade recht. Jake überredet seinen Vater Alan, Evelyn zum Abendessen einzuladen - die Rache sitzt. Da Charlie von sich ablenken will, lädt er seinen drogensüchtigen Apotheker Russell ein, um ihn mit Evelyn zu verkuppeln. Doch der kommt mit seiner jungen Geliebten ...
Two and a Half Men SITCOM Schöne Stunden in Zentralafrika (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2010
K1 Film
Dumm und dümmer KOMÖDIE, USA 1994
Ein Tierladen ist der große Traum von Lloyd und Harry. Die beiden gehören nicht zur hellsten Sorte, und so wird es noch eine Weile dauern, bis sie ihr Ziel verwirklichen können. Doch dann lernen sie zufällig die reiche Mary kennen und verlieben sich in sie. Mary muss einen Koffer mit Lösegeld für ihren entführten Gatten abliefern. Harry beobachtet sie, schnappt sich den Koffer und versucht verzweifelt, ihn Mary zurückzugeben. Die beiden treiben alle Beteiligten zum Wahnsinn.
kabel eins news NACHRICHTEN, D 2017
7MAXX Kids
Detektiv Conan ANIMESERIE Das Geheimnis des alten Schlosses (2), J 1996
Ai und die Boys machen sich nachts auf die Suche nach Conan und dem Professor. Dabei verschwinden Genta und Mitsuhiko. Ai und Ayumi machen sich auf zum Turm. Ayumi soll eigentlich draußen warten, doch als sie es nicht mehr aushält, geht sie hinein, um nach ihren Freunden zu suchen. Dann passiert es: Die vermummte Person schlägt wieder zu ...
Detektiv Conan ANIMESERIE Schattenspiele (1), J 1996
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Munition (Staffel: 11 Folge: 138), D 1999 / 2016
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE, D 1998 / 2016
SWR Film
Ludwig auf Freiersfüßen KOMÖDIE, D 1969
Kommerzienrat Klausing ist mit Frau und Tochter aus Berlin zur Sommerfrische ins bayerische Gamsting gekommen. Als der herangewachsene Lausbub Ludwig sich bereiterklärt, dem hübschen Mädchen aus Preußen als Bergführer zu dienen, finden beide rasch Gefallen aneinander. Das beeinträchtigt allerdings Ludwigs Vorbereitungen auf das anstehende Abitur.
Wildes Deutschland LANDSCHAFTSBILD Die Schwäbische Alb
ATV Kids
Kung Fu Panda: Secrets of the Furious Five ZEICHENTRICKFILM, USA 2008
Kung Fu Panda Po hat es geschafft: Er hat den bösartigen Schneeleoparden Tai Lung besiegt, doch nun muss er sich seiner größten Herausforderung stellen. Dabei erhält er natürlich die Hilfe seiner Freunde Crane, Viper, Mantis, Monkey und Tigress, und das Geheimnis der furiosen Fünf wird endlich gelüftet.
Rango ANIMATIONSFILM, USA 2011
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN Was heißt hier Wahrheit? KIRCHE UND RELIGION, D 2017
ARTE Film
Prinz Eisenherz ABENTEUERFILM, USA 1954
Zur Zeit von König Artus und den Rittern der Tafelrunde wird der christliche König Aguar von Scandia durch den verräterischen Wikinger Sligon vom Thron gejagt. Zusammen mit seiner Frau und seinem Sohn, dem jungen Prinz Eisenherz, flieht er in das benachbarte Britannien. König Artus nimmt die Flüchtlinge auf. Als König Aguar schlechte Nachrichten aus Scandia erreichen, schickt er voller Verzweiflung Prinz Eisenherz nach Camelot an den Hof von König Artus, damit er Verbündete für den Kampf gegen Sligon findet ...
Die Frauen der Wikinger TV-DOKUDRAMA Sigruns Flucht nach Island, D 2014
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Der Torso aus der Tiefe, D 2005
Grauenhafter Fund: In einem See entdecken Polizeitaucher den Torso einer Frauenleiche. Wer ist die Tote? Und warum wurde sie auf so bestialische Weise verstümmelt? Stück für Stück kommen die Ermittler einer unvorstellbaren Wahrheit auf die Spur.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Calzone Spezial, D 2005
MDR Show
Der blaue Oskar LUSTSPIEL, DDR 1982
Gottlieb Donners liebstes Stück ist sein Auto, der blaue "Trabant" namens Oskar. Doch seine Frau Hilde teilt diese innige Liebe ganz und gar nicht und will, dass Oskar meistbietend verkauft wird. Notgedrungen annonciert Gottlieb den Verkauf, ohne dabei ernsthaft daran zu denken, seinen Oskar in fremde Hände zu geben. Gerade an dem Tag, an dem Hilde zu ihrer Schwester fahren will, muss die Annonce erschienen sein. Denn immerzu kommen eigenartige Anrufe und fremde Menschen, vor allem Frauen, in seine Wohnung. Äußerst erfinderisch im Abwimmeln der Interessenten, bemerkt der unbedarfte "Libbi" aber nicht, dass beide Seiten von "Oskar" eine grundverschiedene Vorstellung haben. Wie sollte er auch, hat doch Gottlieb bis dahin keine Ahnung, dass man versehentlich seine Telefonnummer und Adresse unter ein Heiratsinserat gesetzt hat. Die Kontrolle über den Lauf der Dinge gleitet ihm aus der Hand und Gottlieb gerät gegenüber der überraschend zurückgekehrten Hilde zunehmend in Erklärungsnöte.
Morgen fällt die Schule aus KOMÖDIE, D 1971
ORF1 Sport
Formel 1 Großer Preis von Monaco 2017 FORMEL 1 Fußball Bundesliga live 35. Runde: Austria Wien - Red Bull Salzburg FUßBALL
ZDF Doku
Was heißt hier Wahrheit? KIRCHE UND RELIGION, D 2017
Vor 500 Jahren hat die Reformation die Kommunikation revolutioniert. Heute sind wir mitten in der digitalen Revolution. "Was heißt hier Wahrheit?" thematisiert die neue Kommunikation damals und die Situation heute, in der Fake News und Filter Bubbles die Medien mitbestimmen. An die Stelle von wissenschaftlichen Erkenntnissen und Argumenten treten immer öfter gefühlte Wahrheiten. Was bedeutet das für eine Gesellschaft? Was kann unternommen werden, damit ein Diskurs in den sozialen Medien geführt wird, der sachlich und auch emotional ist, aber zugleich ohne Hass und falsche Informationen? Und was für eine Verantwortung haben die klassischen Medien?
Dietrich Grönemeyer - Leben ist mehr! KIRCHE UND RELIGION, D 2017
ZDFneo Film
Ein ausgekochtes Schlitzohr III ACTIONKOMÖDIE, USA 1983
Die Trucker Big und Little Enos drehen den Spieß um und fordern Sheriff Justice heraus. An einem Tag soll er von Miami nach Austin fahren. Auf dem Weg erwarten ihn einige Überraschungen. Der dritte Teil der "Schlitzohr"-Reihe begeistert als Gag-Feuerwerk mit waghalsigen Stunts und wilden Verfolgungsjagden, die kein Auto unbeschadet übersteht. Der texanische Sheriff Buford T. Justice verabschiedet sich nach 35 Dienstjahren in den Ruhestand nach Miami. Allerdings fühlt er sich schnell genervt von Muschelsammeln, angeln und seinem trotteligen Sohn Junior . Daher zögert er nicht lange, als ihm seine alten Gegenspieler Big Enos Burdette und dessen Sohn Little Enos ein verlockendes Angebot machen: Als Werbeaktion zur Eröffnung ihrer Restaurantkette wetten sie um 250 000 Dollar, dass Justice und Junior es nicht schaffen, innerhalb eines Tages zu ihrer Ranch in Austin, Texas, zu fahren. Sollte er versagen, müsste Justice sich die Schande eingestehen, ein schlechter Polizist gewesen zu sein und ihnen seinen geliebten Sheriff-Stern übergeben. Siegesgewiss bricht Justice sofort auf, nicht ahnend, dass die Burdettes ihm mit allerlei Hindernissen den Weg erschweren wollen. Als er sich davon allerdings nur wenig beeindrucken lässt, heuern sie den Trucker Cledus Snow an, der dem Sheriff in Verkleidung als dessen alter Erzfeind Bandit unterwegs das Leben schwer machen soll. Mit jeder Menge Gags und actiongeladenen Verfolgungsjagden überzeugt auch der dritte Teil der Kultreihe rund um das ausgekochte Schlitzohr "Bandit". Fast alle aus den beiden Vorgängern bekannten Charaktere sind wieder dabei, darunter der legendäre Hollywood-Mime Jackie Gleason in seiner Paraderolle als übellauniger Sheriff Justice. Ebenso darf Truckfahrer Cledus, der in diesem Teil sogar zum neuen Bandit ernannt wird, samt seinem treuen Beagle Gottfried nicht fehlen. Burt Reynolds ist in einer Gastrolle zu sehen.
Kindergarten Cop KOMÖDIE, USA 1990
NTV Sport
PS Formel 1: Monaco - Das freie Training FORMEL 1, D 2017
Der Nachrichtensender n-tv überträgt den Trainingslauf aus Monaco.
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Serien
Meine Schwester Charlie COMEDYSERIE Aloha, Charlie! - Teil 2 (Folge: 48), USA 2011
Den Duncans passieren immer schrecklichere Dinge auf Hawaii, und Schuld ist nur der Fluch, der auf Amy liegt. Gabe will unbedingt sein Versprechen einhalten und etwas Gutes tun. Er möchte seinen Bruder PJ unbedingt von dessen Ängsten befreien, setzt ihn aber dadurch neuen Gefahren aus. Teddy, die sich als Amy ausgeben muss, um mit Bob auf die Timeshare-Präsentation zu gehen, kauft, ohne es zu wissen, das Hotelzimmer auf Lebenszeit.
Schreck-Attack ANIMATIONSSERIE Die Schaufensterpuppe (Folge: 5), USA 2016
SF2 Serien
Madam Secretary DRAMA Ein ganz normaler Tag (Folge: 4), USA 2014
Während Elizabeth ein sensibles Abkommen zwischen China und Japan unter Dach und Fach bringen will, sorgt eine chinesische Studentin für Schlagzeilen. Die Aussenministerin ist aber auch zu Hause gefordert. Dort streiten sich ihre beiden Töchter.
McLeods Töchter FAMILIENSERIE Mit harten Bandagen (Staffel: 2 Folge: 40), AUS 2002
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2017
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
Auf Entdeckungsreise - durch Europa LANDSCHAFTSBILD Griechische Inseln - Kreta, D 2012
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN