Show im TV heute

Show Jetzt

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PULS 4 Show
Café PULS mit PULS 4 Aktuell INFOMAGAZIN, A 2024 MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2024
ARD Show
ZDF-Morgenmagazin INFOTAINMENT
Das erste Mal auf Sendung ging das Format im Juli 1992, um die Zuschauer über die aktuellen Ereignisse des Zweiten Golfkrieges zu informieren. Heute berichtet es über Wissenschaft, Kultur und Sport.
Tagesschau NACHRICHTEN
ZDF Show
ZDF-Morgenmagazin INFOTAINMENT
Das erste Mal auf Sendung ging das Format im Juli 1992, um die Zuschauer über die aktuellen Ereignisse des Zweiten Golfkrieges zu informieren. Heute berichtet es über Wissenschaft, Kultur und Sport.
heute Xpress NACHRICHTEN
3SAT Show
nano (Wh.) INFOMAGAZIN
- aktuell: Organspende-Register In Deutschland warten Tausende kranker Menschen auf ein Spenderorgan. Die Bereitschaft zur Organspende ist allerdings nicht besonders groß. Außerdem ist es häufig schwierig, den Spendewillen von plötzlich Verstorbenen herauszufinden. Helfen soll ein neues Online-Register, in dem sich potenzielle Spenderinnen und Spender registrieren können. Wie funktioniert das und was sind die Vorteile? - Mit Gesprächsgast: Moritz Schmelzle Transplantationszentrum, Medizinische Hochschule Hannover - Plastikmüll im Hochgebirge Bilder von riesigen Müllteppichen im Meer oder Flüssen voller Plastik kennen wir zur Genüge. Weniger bekannt scheint, dass die Verschmutzung durch Mikro- und Makroplastik auch in alpinen Hochgebirgsregionen und Gletschern eine zunehmende Rolle spielt. Wie stark die Belastung wirklich ist, will ein Forschungsteam der Uni Innsbruck mit ihrem Projekt "Plastic Alps" nun erstmals genauer untersuchen. - Plastik aus Pflanzen Was wäre, wenn man ein Plastik herstellen könnte, das komplett aus der Natur kommt? Ein Plastik, für das man idealerweise noch nicht mal Rohstoffe anbauen müsste. Dessen Herstellung weniger Energie verbrauchen und die Atmosphäre mit deutlich weniger CO2 belasten würde. Und in einem ewigen Kreislauf recycelbar wäre? In den Niederlanden will man nun Plastik aus Pflanzen produzieren. - Frühe Pubertät durch Corona In der Pubertät werden Körper und Psyche der Kinder durch Hormonschübe umgebaut. Bei Mädchen im Durchschnitt ab dem 10., bei Jungen zwischen dem 11. und 12. Lebensjahr. In seltenen Fällen beginnt die Pubertät früher. Eine Studie der Universitätskinderklinik Bonn hat nun festgestellt, dass es seit der Corona-Pandemie zu immer mehr Fällen verfrühter Pubertät kommt. - Vulkanismus Island Ein isländischer Vulkan ist am Samstagabend innerhalb von nur drei Monaten zum vierten Mal ausgebrochen. Der isländische Wetterdienst teilte mit, die Eruption habe einen etwa drei Kilometer langen Riss in der Erde geöffnet.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 Aktuell INFOMAGAZIN Pro 7 Austria Aktuell NACHRICHTEN
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 Aktuell INFOMAGAZIN MediaShop WERBESENDUNG
RTL2 Show
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Otto bei Udo (Folge: 5), D 2013
Udo (57) ist ein richtiger "Technik-Freak". In seiner kleinen Wohnung hat er überall Elektronik, Motoren, Schrauben oder Mikroskope stehen. Platz für ihn und seine kleine Tochter Chiara Cosma Chiva (10), genannt Cosi, gibt es kaum noch.
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Mauro bei Petra aus Völpke (Folge: 6), D 2013
RTLLiving Show
Shopping Queen (Wh.) DOKU-SOAP Motto in Stuttgart: Glamorous - Sei der Hingucker auf einer High-Society-Party! Tag 3: Tif
Motto in Stuttgart: Glamorous - Sei der Hingucker auf einer High-Society-Party! Tag 3: Tiffany. Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten.
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP Folge #04.80 (Staffel: 4 Folge: 80), D 2016
PHOENIX Show
ZDF-Morgenmagazin INFOTAINMENT phoenix vor ort ZEITGESCHEHEN
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
Good Morning Austria INFOMAGAZIN
SWR Show
SWR3 Morningshow INFOMAGAZIN
Visual Radio Der Video-Livestream der "SWR3 Morningshow", unter SWR3.de zu sehen, wird auch im SWR Fernsehen ausgestrahlt. Während der Musikstrecken ergänzen aktuelle Nachrichten in kompakter Form zum Nachlesen auf dem Fernsehbildschirm die Live-Bilder aus dem Studio. Aufnahmen der Autobahnkameras veranschaulichen die Verkehrsmeldungen, Live-Bilder zeigen die aktuelle Wetterlage im Sendegebiet.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Staffel: 20 Folge: 4220), D 2023
HR Show
Küchenkrimi - dem Essen auf der Spur KOCHSHOW Pizza (Folge: 2)
Die "Küchenkrimi"-Detektive sind auf schmackhafter Mission unterwegs. Elisabeth, Nhung und Ole haben mal wieder so richtig Lust auf eine Pizza - aber diesmal soll's flott gehen. Das Trio schiebt kurzerhand drei Tiefkühlpizzen in den Ofen und plötzlich ist ihr Ermittlergeist geweckt: Was ist drin in einer Pizza? Woher kommen die Zutaten und wie wird's gemacht? Ohne lange zu zögern, teilt sich das Trio auf und begibt sich auf spannende Spurensuche. Nhungs Ermittlungen führen sie in ein Gewächshaus zwischen viele Tomaten, außerdem lernt sie lernt auf ihrer nächsten Spur eine waschechte Pizzabäckerin kennen. Ole besucht eine Weizenmühle und eine Elisabeth Käserei. Im Labor treffen sie auf ihre Informantin, die Lebensmittelchemikerin Viktoria Ganß, die in spannenden Experimenten auf den Tiefkühlprozess und den enormen Salzgehalt der TK-Pizzen eingeht. Und natürlich wird's auch nachgekocht: Koch Felix Denzer bereitet eine Alternative, eine gesündere Pizza, zu. Die dann auch noch lecker ist: Pizza mit einem Boden aus frischen Kartoffeln.
Vom Ahorn bis zur Zwiebel DOKUMENTATION Der Ahorn (Folge: 2)

Show In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Schmatzo KOCHSHOW, A
Was ist denn heute mit Nico los? Seine Mama ist sauer, aber Alex und die anderen Kids haben eine super Idee, wie Nico es wieder gut machen kann: Mit einer zuckersüßen Überraschung! Schnell die Bäckermützen aufgesetzt und schon legen die kleinen Zuckerbäcker Ashley und Nico mit den Mandelmakronen los. Amos, Elias, Anna-Sophie und Kathi sorgen am Basteltisch für die passende Verpackung der Süßigkeiten und versuchen sich an der größten Kaugummiblase.
ZIB Zack Mini KINDERNACHRICHTEN
RTLLiving Show
Zwischen Tüll und Tränen (Wh.) DOKU-SOAP Folge #04.80 (Staffel: 4 Folge: 80), D 2016
Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 4: Ludmila, Bielefeld, D 2017
ZDFneo Show
Die Küchenschlacht KOCHSHOW, D 2020
Jede Woche treten sechs Hobbyköche gegeneinander an. Von diesen bleiben zwei übrig, die sich am Freitag im Finale ein Kochduell liefern. Ein prominenter Kochprofi steht ihnen zur Seite. Der Weg führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die große Finalwoche. Wer wird Hobbykoch des Jahres und gewinnt 25 000 Euro?
Stadt, Land, Lecker ESSEN UND TRINKEN, D 2019

Di. 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTL2 Show
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Mauro bei Petra aus Völpke (Folge: 6), D 2013
Petra (51) und ihre Söhne Dennis (32) und Sascha (30) mussten in der Vergangenheit schwere Schicksalsschläge verkraften. Aus gesundheitlichen Gründen kann Petra das Familien-Unternehmen, einen Antik- und Trödelladen, nicht mehr weiterführen
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Otto bei Alfred und Gisela (Folge: 8), D 2012
OE24TV Show
Good Morning Austria INFOMAGAZIN oe24.TV-Live am Vormittag NACHRICHTEN
RTLLiving Show
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 4: Ludmila, Bielefeld, D 2017
Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 1: Diethard 'Divo', Saarland(Neunkirchen), D 2024
ZDFneo Show
Stadt, Land, Lecker ESSEN UND TRINKEN, D 2019
Bei "Stadt, Land, Lecker" tritt ein bekannter TV-Koch gegen einen lokalen Küchenchef zum Duell an. Ihre Aufgabe: Wer kocht eine besondere regionale Spezialität besser? "Stadt, Land, Lecker" kommt eine Woche lang täglich aus der Pfalz. Alexander Herrmann tritt gegen einen lokalen Küchenchef an. Die Aufgabe für den Sternekoch: eine besondere pfälzische Spezialität möglichst genauso gut oder besser nachzukochen. Welcher Koch gewinnt, entscheidet eine Jury aus Experten aus der Region.
Löwenzahn Classics KINDERMAGAZIN Peters Reise in die Steinzeit, D 1994
ORF III Show
Heimat Fremde Heimat INFOMAGAZIN, A
Walzer, Schnitzel und Skifahren - das ist, was im Ausland vielen über Österreich bekannt ist. Österreich ist aber nicht nur kulturell, kulinarisch und landschaftlich sehr vielfältig, sondern auch ethnisch. Die Frage danach, was eine echte Österreicherin oder ein echter Österreicher eigentlich ist, ist nicht einfach zu beantworten. Denn auch Menschen mit Zuwanderungsgeschichte sind Teil von Österreich, fühlen sich als "echt" und hier zu Hause. Oftmals wird ihnen dieses Gefühl jedoch abgesprochen. Ajda Sticker hat sich auf die Suche danach gemacht, was die österreichische Identität ausmacht. Russische Stimmen gegen Putin Die Nachricht vom Tod des russischen Regimekritikers Alexej Nawalny hat auch bei in Österreich lebenden Russinnen und Russen für Entsetzen gesorgt. Aber auch der Ukraine-Krieg und damit verbundene Ressentiments gegenüber allem, was Russisch ist, macht regimekritischen Russinnen und Russen in Österreich zu schaffen. Sabina Zwitter hat mit der nach Kärnten ausgewanderten Künstlerin Yulia Izmaylova und dem aus Russland stammenden Salzburger Autor Vladimir Vertlib über ihre ehemalige Heimat gesprochen. Wenn die Pflege aus Kolumbien kommt "Ich kann nur das Beste über sie sagen", erklärt ein Bewohner des Pensionistenheims in Kapfenberg. Er spricht über seine Pflegerin Diana Maria Tapasco Calvo und seinen Pfleger Felipe Mantilla Rodríguez. Die beiden sind vor zwei Jahren aus Kolumbien in die Steiermark übersiedelt. Eine österreichische Agentur hat ihnen den Job vermittelt. Wegen Personalmangels stehen quer durch Österreich in Heimen und Krankenhäusern Betten leer. Bis ins Jahr 2050 müssen hierzulande 200.000 Stellen besetzt werden. Eine davon wird Jenniffer Espinel Gomez aus Bogotá annehmen. Die 33-jährige Mutter wird im Mai nach Österreich übersiedeln - alleine. Ihre beiden Töchter möchte sie nachholen, sobald sie sich eingelebt hat.
Orientierung KIRCHE UND RELIGION
WDR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW, D 2021
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
Servicezeit INFOMAGAZIN
DMAX Show
Rust Valley Restorers REALITY-SOAP Rostige Träume werden wahr (Folge: 7), CDN 2018
Der Ford Super Deluxe, Baujahr 1941, den Mike und Avery auf dem Firmengelände unter die Lupe nehmen, kommt mit einem Chevy-Fahrgestell und einem Oldsmobile-Motor daher. Puristen, die großen Wert auf Originalersatzteile legen, lassen sich für solche Fahrzeuge nur selten begeistern. Aber die Karosserie des Wagens ist in einem exzellenten Zustand und manche Kunden suchen einfach nur ein cooles Auto mit Seltenheitswert. Deshalb will das Team von "Rust Bros Restaurations" den Oldtimer nicht zum Schnäppchenpreis hergeben. Geht die Rechnung der Kfz-Profis auf?
Infomercial WERBESENDUNG
HR Show
Die Ratgeber (Wh.) INFOMAGAZIN Kochstories ESSEN UND TRINKEN Glücklich im eigenen Café
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN