Das ORF1 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

ORF1 heute

SF2 ORF2
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Nils Holgersson (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Die Wetterhexe
ORF1 Kids
Die Biene Maja (Wh.) ANIMATIONSSERIE Maja feiert Schlüpftag (Staffel: 1 Folge: 45)
ORF1 Kids
Tom ZEICHENTRICKSERIE Tom in Schottland
ORF1 Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Manias magische Mixtur
20.08.
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Manias magische Mixtur
ORF1 Show
Rätselburg UNTERHALTUNG
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Leopold: Die verhängnisvollen Kekse
Als Leopold alleine im Kasperlhaus ist, klopft es plötzlich an der Türe. Ein Briefträger bringt ein Paket mit herrlich duftenden Keksen für Leopold. Als Leopold einen dieser Kekse isst, stellt sich jedoch heraus, dass der Briefträger niemand anderer ist, als der böse Zauberer Sauerbein, und der führt natürlich nichts Gutes im Schilde …
ORF1 Kids
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Heimwerkerkönig
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
ORF1 Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Matildas Tag
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF1 Kids
Tom Turbo - Detektivclub KINDERSERIE Das Geheimnis des Pinguins
Die interaktive Krimi-Serie von Thomas Brezina mit spannenden Detektivtipps zum Nachmachen und unterhaltsamen Hintergrundinformationen rund um das tollste Fahrrad der Welt!
ORF1 Kids
Franz Ferdinand KINDERSENDUNG
ORF1 Kids
Trickfabrik KINDERSENDUNG
Thomas Brezina begrüßt in einer wundersamen Fabrik mit Überraschungen aus der Welt der Magie und mit Tricks zum Staunen und Nachmachen.
ORF1 Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Gut geschmiert!
"Öl und Fett" ist diesmal das Thema. Ob als Zutat in Nahrungsmitteln oder in technischen Geräten: Fett und Öl stecken in vielen Dingen des Alltags - sie findet man nicht nur in der Technik, sondern auch in Redensarten und Sprichwörtern, wie: "Öl ins Feuer gießen" oder "Alles in Butter". Maler, die Ölfarben verwenden, geben etwas von der Öl-Farbe auf ein Stück Pappe und lassen das dann über Nacht liegen. Erst dann beginnen sie. Warum? Hirschtalg wird aus dem Körperfett von Hirschen gewonnen. Sportler nehmen das gegen wunde Stellen. Und Musiker schmieren Instrumente wie z.B. Blockflöten damit ein. Warum? Studiogast Martin Buchholz ist Ingenieur an der Uni Braunschweig und bringt sein geniales ferngesteuertes Auto ins Studio mit - auch dafür braucht man Öl. Martin Buchholz erklärt die Eigenschaften von verschiedenen Ölen und was es mit Silikon Öl auf sich hat. Die Frage an die Kandidaten: "Wofür brauchen die "Piloten" ferngesteuerter Autos Silikon Öl?"
ORF1 Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Die Prüfungen
ORF1 Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Einsatz für die Haie
ORF1 Kids
Pippi Langstrumpf - Die Zeichentrickserie ZEICHENTRICKSERIE Pippi und das Schlossgespenst
ORF1 Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Feuerpfeil
ORF1 Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die Herrschaft der Hitze
ORF1 Kids
Kung Fu Panda ANIMATIONSSERIE Jugend Re-Volte (Staffel: 3 Folge: 22)
ORF1 Kids
Dragons - Die Reiter von Berk ANIMATIONSSERIE Ein Drache für Haudrauf
ORF1 Kids
Die Pinguine aus Madagascar ANIMATIONSSERIE Beste Feinde
ORF1 Show
Jamies 15 Minuten Küche KOCHSHOW Wolfsbarsch asiatisch & Chorizo-Carbonara
Wer Rat benötigt, was er auf die Schnelle kochen soll, ist mit Jamies 15 Minuten-Küche bestens bedient. Diesmal präsentiert der Kultkoch ein Lieblingsgericht seiner Frau Juliette: Wolfsbarsch auf asiatische Art mit Sticky Rice und Spargel-Pak Choi-Zuckerschoten-Salat. Danach zaubert der Kultkoch eine köstliche Carbonara-Variante samt katalanischem Salat auf den Tisch - beides idealerweise verfeinert mit Manchego, dem spanischen, Pecorino-artigen Schafkäse. Mit Jamie Oliver u.a.
ORF1 Show
Jamies 15 Minuten Küche KOCHSHOW Chili con Carne Fleischbällchen & Glasiertes Sesamhähnchen
Innerhalb von nur 15 Minuten bereitet Jamie Oliver ein Chili con Carne aus würzigen Rindfleischbällchen in einer deftigen Paradeisersoße zu. Ein erfrischender Zitronenbulgur sowie über Gas gegrillte Chilis bilden die schmackhafte Beilage. Des Weiteren präsentiert Jamie in Rekordzeit ein glasiertes Sesam-Hähnchen mit karamellisierter Kruste. Dazu reicht er Melonensalat mit Radieschen. Mit Jamie Oliver u.a.
24.08.
Jamies 15 Minuten Küche KOCHSHOW Chili con Carne Fleischbällchen & Glasiertes Sesamhähnchen
ORF1 Serien
Baby Daddy SITCOM Überraschung! (Staffel: 2 Folge: 15)
Riley hat Geburtstag, möchte aber nicht feiern. Der Grund dafür ist ein Streich, den ihr Ben vor Jahren gespielt hat. Um Wiedergutmachung zu leisten, organisiert Ben eine tolle Überraschungsparty für Riley. Leider geht dabei aber einiges daneben. Derweil kommt Bonnie dahinter, dass ihr bei der Beantragung von Bens alleinigem Sorgerecht für Emma ein schwerer Fehler unterlaufen ist. Um Emmas Mutter erneut dazu zu bringen, die Papiere zu unterschreiben, entwirft Bonnie gemeinsam mit Tucker einen Plan.
ORF1 Serien
The Secret Life of the American Teenager COMEDYSERIE Hochzeitswahn (Staffel: 3 Folge: 18)
Voller Eifer plant Adrian eine immer größere Hochzeit. Ben wäre ein Fest im kleinen Rahmen zwar lieber, er lässt Adrian aber gewähren. Erst als Ben erfährt, dass sein Vater möchte, dass er nach der Hochzeit auszieht, kommen ihm Bedenken. In diesem Fall wäre das Geld eigentlich besser in einer eigenen Wohnung angelegt. Die Hochzeit der zwei löst indes auch bei anderen den Wunsch nach Heirat aus. Amy würde sich gern noch vor Adrian und Ben mit Ricky vermählen und setzt alles daran, Ricky zu verführen.
20.08.
The Secret Life of the American Teenager COMEDYSERIE Hochzeitswahn (Staffel: 3 Folge: 18)
ORF1 Serien
Glee DRAMA Glease
Will verkündet den Glee-Club-Mitgliedern, dass er zu Studienzwecken die McKinley High für eine Weile verlassen wird. Ein Ersatz ist aber bereits gefunden: Finn. Nicht nur Sue reagiert entsetzt, auch die Glee-Clubmitglieder steigen auf die Barrikaden. Je weiter jedoch die Vorbereitungen für das Schulmusical voranschreiten, desto mehr finden die Schüler Gefallen an Finn als neuem Leiter. Kurt und Rachel reisen extra aus New York an, um bei der Musicalpremiere dabei zu sein, bereuen diesen Entschluss aber bald.
ORF1 Serien
Glee DRAMA Dynamische Duette (Staffel: 4 Folge: 7)
Der Nationals Pokal der New Directions ist verschwunden. Voller Engagement nimmt Blaine die Spur der Diebe auf, die ihn in seinen alten Gesangsclub, den Warblers, führt. Mit dem Diebstahl wollen sie Blaine zu sich lotsen und ihn dazu überreden, wieder in ihren Schoß zurückzukehren. Derweil wartet auf Finn als neuem Leiter des Glee Clubs eine weitere Bewährungsprobe. Mit Hilfe ungewöhnlicher Duett-Paarungen versucht er den Zusammenhalt innerhalb der stark zerstrittenen Gruppe zu stärken.
ORF1 Serien
The Neighbors SITCOM Das Umstyling (Staffel: 1 Folge: 16)
Debbie ist Mutter mit Leib und Seele. Dass sie sich dabei selbst als Frau aus den Augen verloren hat, fällt ihr erst beim gemeinsamen Supermarktbesuch mit Larry und Jackie auf. Um sich wieder weiblich zu fühlen, beschließt sie, gemeinsam mit Jackie auszugehen. Aber nicht nur Debbie hadert mit sich. Auch Larry muss feststellen, dass er auf der Erde nicht der Schönling ist, der er auf seinem Heimatplanten immer gewesen war. Dringend muss daher ein Umstyling her!
ORF1 Serien
Trophy Wife COMEDYSERIE Sex ist auch keine Lösung (Staffel: 1 Folge: 9)
Um Petes erste Frau Diane ein bisschen auf Abstand zu halten, hat es sich Kate zum Ziel gesetzt, die ehrgeizige Chirurgin zu verkuppeln. Bei einem Klassenausflug ergibt sich bald eine passende Gelegenheit. Schnell stellt sich allerdings heraus, dass das Vorhaben gar nicht so leicht durchsetzbar ist. Hillary versucht derweil Bert dabei zu unterstützen, sich mit einem Lehrer gutzustellen.
ORF1 Serien
Trophy Wife COMEDYSERIE Eine schlimme Bescherung (Staffel: 1 Folge: 10)
Am Weihnachtsmorgen wachen Pete, Kate, Diane und Jackie völlig verkatert auf. Im Haus herrscht Chaos und alle Geschenke sind verschwunden. Doch zunächst kann sich keiner an die Vorkommnisse der letzten Nacht erinnern. Während die vier versuchen, für die Kinder ein schönes Weihnachtsfest zu organisieren, bemühen sie sich zugleich, aus ihren wenigen Erinnerungen die Geschehnisse der Nacht zu rekonstruieren.
ORF1 Serien
New Girl COMEDYSERIE Gänsehaut-Abschied (Staffel: 5 Folge: 10)
Jess kehrt von ihrer Geschworenenarbeit zurück. Pompt trifft sie auf Nick, als dieser halbnackt in Reagans Zimmer erscheint. Doch Jess ist davon gar nicht irritiert, ist sie doch selbst gerade frisch verliebt! Dumm nur, dass sie keine Ahnung von der Identität ihres Mitgeschworenen hat. Voll Enthusiasmus stürzt sich Jess in die Suche nach dem schönen Unbekannten. Währenddessen wollen Winston und Cece Schmidt helfen, seine Angst vor dem öffentlichen Tanzen abzulegen.
20.08.
New Girl COMEDYSERIE Gänsehaut-Abschied (Staffel: 5 Folge: 10)
ORF1 Serien
Mom SITCOM Patientin auf der Flucht (Staffel: 3 Folge: 19)
Bonnie legt ihre rosarote Brille ab, als Adam eine dubiose Textnachricht erhält und vor ihr verheimlichen will. Sogleich plagt Bonnie die Angst, dass Adam sie betrügt. Derweil erkältet sich Christy ausgerechnet knapp vor ihrer Abschlussprüfung in Jus stark. Als daraus auch noch eine Lungenentzündung wird, die sie ins Krankenhaus katapultiert, droht alles Lernen umsonst gewesen zu sein. Doch so leicht will Christy nicht aufgeben und gibt ihr Bestes, um rechtzeitig aus dem Spital zu entfliehen.
ORF1 Serien
Mom SITCOM Zickenkrieg (Staffel: 3 Folge: 20)
Seit einer gefühlten Ewigkeit wartet Christy ungeduldig auf ihre Prüfungsergebnisse. Als die Noten endlich da sind, kann Christy ihr Glück kaum fassen: Sie ist auf der Bestenliste! Die Einzige, die sich darüber nicht so wirklich freuen kann, ist ihre Mutter. Auch wenn sie es nicht offen zugeben will, missgönnt Bonnie ihrer Tochter den Erfolg. Als Christy ihrer Mutter auf den Kopf zusagt, dass sie nur neidisch ist, kommt es prompt zum tagelangen Zickenkrieg zwischen den beiden.
ORF1 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Hölle, Tod und Geister (Staffel: 26 Folge: 4)
'Schule ist die Hölle': Beim Nachsitzen entdeckt Bart mysteriöse Schriftzeichen, die ihn und Lisa wie durch Zauberhand geradewegs in die Hölle befördern. Sie landen in einer schulischen Einrichtung, in der sie sich zu beider Überraschung auf Anhieb wohl fühlen. 'Uhrwerk Gelb': Für eine Nacht lang schließt sich Homer noch einmal der brutalen Straßengang seiner Jugend an, die plant, sich durch die Nachbarschaft zu prügeln. 'Die Anderen': Schattenbilder ihrer Vergangenheit terrorisieren die Simpsons in ihrem Haus.
ORF1 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Fracking, Freude, Eierkuchen (Staffel: 26 Folge: 5)
Patty und Selma haben ihre Sucht nicht im Griff. Als sie sich heimlich im Badezimmer der Simpsons eine Zigarette anzünden wollen, gibt es plötzlich einen großen Knall und das Wasser beginnt zu brennen. Lisa ist sofort klar, dass das Grundwasser durch Fracking verschmutzt sein muss. Auch der Übeltäter ist schnell gefunden: Mr. Burns. Lisa will die schlagfertige Umweltaktivistin Maxine Lombart auf ihn ansetzen. Wider Erwarten aber verfällt diese auf der Stelle Burns unwiderstehlichem Charme.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Die Streichelmaschine (Staffel: 2 Folge: 15)
ORF1 Doku
Newton WISSENSCHAFT
Europäischer Erfinderpreis. Im vergangenen Jahr hat das Europäische Patentamt wieder einzelne Erfinder und Erfinder-Teams ausgezeichnet, die mit ihren Entwicklungen dazu beitragen, technische Antworten auf die wichtigsten Herausforderungen unserer Zeit zu finden.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Die Kissen-Katastrophe (Staffel: 2 Folge: 16)
Während Leonard Pennys defekten Computer wieder zum Laufen bringt, passiert dieser ein fatales Missgeschick. Sie verunreinigt mit einem Paintball-Gewehr ausgerechnet das Kissen auf Sheldons heiligem Sofa-Platz. Penny bringt den Polster in die Reinigung und stürzt Leonard so in eine tiefe Krise.
20.08.
The Big Bang Theory SITCOM Die Kissen-Katastrophe (Staffel: 2 Folge: 16)
ORF1 Serien
The Mick COMEDYSERIE Das Chaos
Sabrina und Chip erkennen Mickeys Autorität nicht an. Das ist im Prinzip nichts Neues für Mickey. Als aber auch Ben ihr plötzlich auf der Nase herumzutanzt, ist der Bogen überspannt. Um den Respekt der Kinder zurückzuerlangen, beschließt Mickey, hart durchzugreifen und endlich etwas Strenge walten zu lassen - koste es, was es wolle!
ORF1
Wetter WETTERBERICHT
ORF1
ZIB 20 NACHRICHTEN
ORF1 Film
Monsieur Claude und seine Töchter KOMÖDIE, F 2014
Pointenreich amüsante, leichtfüßig charmante Culture-Clash-Komödie. In Christian Claviers ('Asterix und Obelix: Mission Kleopatra') konservativ bürgerlichem Haushalt trifft sich die Welt: Seine drei Schwiegersöhne haben unterschiedliche Konfessionen - christlich ist bislang keiner. Der vierte soll nun Katholik sein - allerdings mit afrikanischen Wurzeln. Kunterbuntes Multi-Kulti-Treiben garantiert!
21.08.
Monsieur Claude und seine Töchter KOMÖDIE, F 2014
ORF1 Sport
ZIB Flash mit Bundesliga FUßBALL
ORF1 Film
Asterix bei den Olympischen Spielen KOMÖDIE, F, D, E 2008
Für Asterix und Obelix geht es bei den Olympischen Spielen um mehr als rein sportliche Siege: Der machthungrige Brutus plant eine Verschwörung gegen seinen Vater Caesar und will die griechische Prinzessin Irina zur Frau. Großartig besetzter Kinospaß für die gesamte Familie mit Michael 'Bully' Herbig als römischem Redkeinstus und zahlreichen Cameos aus der Welt des Sports.
20.08.
Asterix bei den Olympischen Spielen KOMÖDIE, F, D, E 2008
ORF1 Film
James Bond - Feuerball AGENTENFILM, GB 1965
Geheimagent James Bond gerät auf den Bahamas in ein mörderisches Duell mit Emilio Largo, der für eine skrupellose Verbrecherorganisation den Raub von zwei Atombomben organisiert hat. Mit diesem brisanten Druckmittel wollen die Gangster 100 Millionen Pfund in Diamanten erpressen.
ORF1 Film
Asterix bei den Olympischen Spielen (Wh.) KOMÖDIE, F, D, E 2008
ORF1 Serien
The Secret Life of the American Teenager COMEDYSERIE Rate mal, wer nicht kommt ... (Staffel: 3 Folge: 17)
ORF1 Serien
The Secret Life of the American Teenager (Wh.) COMEDYSERIE Hochzeitswahn (Staffel: 3 Folge: 18)
ORF1 Serien
Happy Endings COMEDYSERIE Die Kerkovich Methode
Dave ist verwirrt: Obwohl er und Alex miteinander geschlafen haben, tut Alex im Nachhinein so, als wäre nichts zwischen ihnen passiert. Jane versucht, ihrer Schwester aus der Bredouille zu helfen, indem sie einen alten Familientrick anwendet: die bewährte 'Kerkovich-Methode'. Derweil nehmen Penny und Max an einer urbanen Schnitzeljagd teil. Ihr härtester Gegner ist ein anderes Power-Pärchen.
ORF1 Serien
Happy Endings COMEDYSERIE Zu sechst gegen den Geburtstagsfluch
Seit Jahren scheinen Pennys Geburtstage unter einem schlechten Stern zu stehen. Ihre Freunde haben sich deshalb geschworen, dass diesmal alles perfekt verläuft. Doch bereits bei der Auswahl des richtigen Restaurants jagt ein Desaster das nächste. Dabei kommt zufällig ans Licht, dass Brad ein bestimmtes Restaurant ausschließlich dazu benutzt, mit der jeweiligen Flamme Schluss zu machen. Eines Tages kehrt er auch mit Jane dort ein - freilich nicht ohne Hintergedanken.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN