Film im TV heute

Film Jetzt

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Film
Winnetous Rückkehr TV-WESTERN (Folge: 2), D 1997
Auf einem seiner Streifzüge durch die Berge findet Winnetou jenen alten Medizinmann, der ihm einst das Leben gerettet hat. Der alte Mann liegt im Sterben und hat noch einen letzten Wunsch. Winnetou soll sich weiter um den Stamm der Assiniboins kümmern, damit die Indianer in der neuen Welt der Weißen nicht vollständig untergehen. Winnetou verspricht es. Doch das gestaltet sich als fast unmöglich. Nur gemeinsam mit dem Quäker John Mayotte, dessen Sohn Timmy, dem zehnjährigen Indianerjungen "Kleiner Biber" und dem schwarzen Quäkerkutscher Balthasar kann er ein Blutvergießen zwischen den Assiniboins unter ihrem neuen Häuptling Wash-Ti, dem rücksichtslosen Holzbaron Robert De Will und den Siedlern verhindern. Dabei trifft er auch wieder auf Mary, die Frau des in die Flucht geschlagenen Spencer, die inzwischen mit ihrem kleinen Sohn bei den Siedlern lebt. Die beiden entdecken ihre Zuneigung zueinander.
Mein großer Freund Shane WESTERN, USA 1953
ARTE Film
Pünktchen und Anton (Wh.) KOMÖDIE, D 1998
Die Freundschaft von Pünktchen und Anton kennt keine sozialen Gegensätze - Anton stammt aus ärmlichen Verhältnissen und arbeitet jeden Abend in einer kleinen Eisdiele, um seine kranke Mutter zu versorgen. Pünktchen möchte ihrem Freund helfen, aber obwohl ihre Eltern extrem reich sind, haben sie für ihre Tochter weder Zeit noch Geld übrig. Doch mit ihrem erstaunlichen Einfallsreichtum findet diese schnell eine Möglichkeit, um für Anton heimlich Geld aufzutreiben. In der Münchner Innenstadt versucht sie sich als Straßenmusikantin, während ihre Eltern in der Oper sind. Die Lieder hat Pünktchen von ihrem französischen Au-pair-Mädchen Laurence gelernt, in dessen Obhut die ewig abwesenden Eltern Pünktchen gut aufgehoben glauben. Doch die Früchte der Arbeit reichen nicht aus, um die Rechnungen zu bezahlen. Als Anton nicht mehr weiter weiß, stiehlt er ein wertvolles Feuerzeug aus dem Haus seiner besten Freundin. Seine Mutter lehnt diese Art von Hilfe ab, und so reißt Anton nach Berlin aus, um seinen verschollenen Vater zu suchen.
Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten! DOKU-REIHE Flugzeugemblem mit Storch, F 2015
MDR Film
Und nebenbei das große Glück LIEBESKOMÖDIE, F 2012
Jazz-Musiker Sacha, Anfang 40, hat alles, was er mag: Freunde, Frauen, Feten. Doch als die attraktive, temperamentvolle Charlotte ihm buchstäblich vor die Füße fällt, gerät sein Leben aus dem Tritt. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Doch die Traumfrau hat drei Kinder und einen Noch-Ehemann, der den "Neuen" mit aller Macht aus dem Leben seiner Ex räumen will.
Riverboat TALKSHOW
rbb Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Zu nah am Feuer (Staffel: 6 Folge: 83), D 1992 / 1998
Lisa leidet darunter, dass Justus so wenig Zeit für sie hat. Nur zu gern lässt sie sich in Innsbruck von ihrem charmanten Mieter Miguel umwerben. Justus wird zwar misstrauisch, hat aber kaum Zeit, sich Gedanken darüber zu machen. Doch dann drängt der Bergdoktor seine Freundin zu einer Entscheidung.
Der Bergdoktor ARZTREIHE Wettersturz (Staffel: 6 Folge: 84), D 1992 / 1998
SF2 Film
Kikis kleiner Lieferservice FANTASYFILM, J 2014
Kiki ist erst 13 Jahre alt und muss schon ihre Familie und Freunde verlassen. Aber, was kaum jemand ahnt: Kiki ist eine Hexe. Und bei den kleinen Hexen ist es Tradition, dass sie in eine fremde Stadt ziehen müssen, um ihre Hexenkünste zu vollenden. Realfilmversion des japanischen Anime-Klassikers.
Fenster zum Sonntag KIRCHE UND RELIGION Jürgen Werth - Eigentlich Rentner, 2017

Film In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
rbb Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Wettersturz (Staffel: 6 Folge: 84), D 1992 / 1998
Justus unternimmt mit Paul eine Bergtour. Er will ihm endlich gestehen, dass er mit Christl eine Nacht verbracht hat. Plötzlich zieht ein Unwetter auf und die beiden erreichen gerade noch die Hütte. Dort werden Bergführer Luis und seine Touristengruppe vermisst. Justus und Paul machen sich auf die Suche.
Landschleicher LAND UND LEUTE
ORF III Film
Furcht und Zittern KOMÖDIE Gefühl ist alles KOMÖDIE
3SAT Film
Mein großer Freund Shane WESTERN, USA 1953
Großgrundbesitzer Ryker setzt kleine Farmer unter Druck, um ihr Land als Weide zu nutzen. Farmer Starrett bietet ihm die Stirn, aber nur mit dem Cowboy Shane kann er den Kampf gewinnen.
Der Mann aus Alamo WESTERN, USA 1953

So 12:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Film
Die Landärztin - Schleichendes Gift ARZTREIHE, D, A 2009
Landärztin Johanna und Tierarzt Laurenz wollen sich das Jawort geben. Doch das freudige Ereignis steht unter keinem guten Stern: Während Laurenz Hinweisen auf einen gefährlichen Umweltskandal nachgeht, lernt Johanna den charmanten Pferdezüchter Daniel Winterberg kennen. Der Gutsbesitzer macht ihr nach allen Regeln der Kunst den Hof - und Johanna scheint seine Gefühle zu erwidern. Hin - und hergerissen zwischen Laurenz und Daniel muss Johanna eine schwerwiegende Entscheidung treffen.
Schloss Hubertus HEIMATFILM, D 1973
HR Film
2 Sturköpfe im Dreivierteltakt TV-KOMÖDIE, D 2017
Ein ungewöhnlicher Freundschaftsdienst führt den abgebrannten Lebenskünstler Hans Rückert mit dem pedantischen Frührentner Joachim Schiller zusammen. Die alten Rivalen sollen an einem Strang ziehen, um ihrer "Ex" Isolde zu helfen. Nach Jahren der Funkstille bittet sie die beiden Herren, übergangsweise ihre Tanzschule zu führen, um einen Beinbruch auskurieren zu können. Was Hans und Joachim zunächst nicht ahnen: Die clevere Isolde spielt sie gegeneinander aus und sagt beiden, was sie hören möchten. Weil jeder selbstherrlich auf seine Art loslegt, rumpelt es zunächst gewaltig an der Doppelspitze. Schon bald merken die beiden aber, dass es miteinander besser geht und sich ihre unterschiedlichen Charaktere eigentlich perfekt ergänzen. Joachim ist ein weitsichtiger Manager und guter Standard-Tänzer, der spontane Hans kann Menschen für sich einnehmen. So schaffen sie es, sogar den Ausfall der mitreißenden Tanzlehrerin Martha zu kompensieren. Zum Glück hat diese ihre Begabung an ihren Sohn Carlo weitergegeben. Auf Anhieb mischt der mit seinen Hip-Hop-Moves nicht nur die Seniorengruppe auf, sondern begeistert auch die frisch akquirierten Schulklassen. Mit dem Dreiergespann kommt ein neuer Groove in die Tanzschule. Der Erfolg gefällt aber nicht allen. Die ersten Bewährungsproben für das Dream-Team lassen nicht lange auf sich warten.
In aller Freundschaft ARZTSERIE Blackout (Staffel: 20 Folge: 766), D 1998 / 2017
PULS 4 Film
Die letzte Legion (Wh.) ABENTEUERFILM, USA 2007
Rom, im Jahr 476: Das Weltreich hat seinen Zenit lange überschritten und der zwölfjährige Romulus Augustus soll zum neuen Kaiser gekrönt werden. Doch eine Horde Barbaren überfällt die Stadt und verschleppt den Jungen und seinen väterlichen Lehrmeister Ambrosinus nach Capri. Aurelius, der Befehlshaber der kaiserlichen Leibgarde, bricht mit einigen hartgesottenen Legionären auf, Romulus zu retten. Mit Hilfe der byzantinischen Kriegerin Mira können sie ihn aufspüren ...
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme FANTASYFILM, USA, NZ 2002
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN