Film im TV heute

Film Jetzt

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015

Opulenter, actionreicher Auftakt der finalen Trilogie des 'Star Wars'-Epos. Über dreißig Jahre nach 'Die Rückkehr der Jedi-Ritter' findet das Weltraumabenteuer seine spannende Fortsetzung. Neben Carrie Fisher, Harrison Ford und Mark Hamill, übernimmt mit Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac die neue Generation den Kampf gegen die dunkle Macht von Adam Driver ('Silence') und Motion Capture Actor Andy Serkis ('Planet der Affen'). Fünffach Oscar-nominiert, einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten!

ZIB Flash NACHRICHTEN
PULS 4 Film
Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben ACTIONFILM, USA 1991
Der Ex-CIA-Agent Joe Hallenbeck hält sich mit miesen Jobs als Privatdetektiv über Wasser und mit viel Alkohol bei Laune. Als er als Bodyguard der Stripperin Cory versagt und diese ermordet wird, packt Joe der Ehrgeiz: Zusammen mit Corys Freund, dem drogensüchtigen Ex-Footballstar Jimmy Dix, macht Joe Jagd auf die Mörder. Dabei stoßen sie auf einen gigantischen Bestechungsskandal der Drogenmafia. In einem ausverkauften Footballstadion kommt es zum Showdown.
Predator SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1987
ATV2 Film
Big Eyes DRAMA, USA 2014
Tim Burton präsentiert in seinem Drama über das Ehepaar Keane mit Golden Globe-Preisträgerin Amy Adams und Oscargewinner Christoph Waltz wahre Kunst: Margaret malt für ihr Leben gern Kinderportraits. Ihr Markenzeichen ist, dass sie jedes der Kinder mit übergroßen Augen darstellt. Gemeinsam mit ihrem zweiten Ehemann, dem Kunsthändler Walter Keane, bringt sie es zu großem Ruhm und Reichtum. Was Margaret jedoch nicht behagt: Walter verkauft die Gemälde unter seinem Namen.
By the Sea LIEBESDRAMA, USA 2015
ZDF Film
Von Erholung war nie die Rede TV-KOMÖDIE, D 2017
Familie Bundschuh macht Ferien - auf ihre ganz spezielle Art. Die ganze Sippe trifft sich auf Mallorca. Und dann geht alles drunter und drüber. Von Erholung war nie die Rede! Gundula Bundschuh träumt von einem friedlichen Urlaub unter mallorquinischer Sonne, bei der sich vielleicht auch die immer ernster werdenden Probleme mit Ehemann Gerald endlich beheben lassen. Doch da hat sie die Rechnung ohne die skurrile Verwandtschaft gemacht, die auf Einladung ihrer Schwiegermutter Susanne ebenfalls nach Mallorca reist - im Gepäck jede Menge Neurosen, Heimlichkeiten und den ganz alltäglichen Wahnsinn. Gundulas Bruder Hans-Dieter versucht sich immer noch als Esoterik-Schriftsteller und kommandiert seine schwangere Frau Rose herum, während Gundulas Eltern Ilse und Edgar sich dank Edgars Demenzerkrankung unerwartet als Liebespaar neu erleben. Was als harmloser Familienurlaub beginnt, entwickelt sich zu einem emotionalen Abenteuer für alle Beteiligten, das für einige Familienmitglieder tiefgreifende Veränderungen bereithält.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Film
Der Doc und die Hexe TV-KOMÖDIE Katastrophenalarm (Folge: 4), D 2011
Wu muss Professor Fritz nach dessen Zusammenbruch vertreten. Über die Behandlung der Patienten sind sich Sophie und Wu wie immer nicht einig, und Sophies Schwangerschaft stellt die beiden vor ganz neue Probleme. Sophie versucht, sich den klugen Ratschlägen ihrer dominanten Mutter Margot zu entziehen, und Wu schlägt sich mit Jansen, dem kaufmännischen Leiter der Klinik, herum und macht Vorschläge für finanzielle Einsparungen, um Gelder für das stets überlastete Personal freizuschaufeln. Dann zeigen mehrere Patienten die gleichen lebensbedrohlichen Symptome. Wu, Sophie und ihre Kollegen sind ratlos. Überstürzt werden die ersten Patienten isoliert. Ihr Leben und der Ruf der Klinik stehen auf dem Spiel. Was ist das für ein ominöser Virus, und wer hat ihn eingeschleppt? Fieberhaft suchen alle nach der erklärenden Ursache, um das Desaster zu stoppen. Dann bricht auch Sophie zusammen.
Korsika - wilde Schönheit LANDSCHAFTSBILD
VOX Film
How to Be Single LIEBESKOMÖDIE, USA 2016
Alice will sich endlich selbst entdecken und trennt sich von ihrem langjährigen Freund. Doch nach den gemeinsamen Jahren muss sie erst wieder lernen, wie es ist, Single zu sein. Frisch in New York ist sie auf der Suche nach neuen Bekanntschaften. Ihre karrieregetriebene Schwester Meg bemerkt derweil, dass ihr ohne Familie etwas fehlt, Kollegin Robin schleppt jeden Abend einen anderen Mann ab und die hübsche Lucy sucht im Netzt nach "Mr. Right".
American Ultra ACTIONKOMÖDIE, USA 2015
Tele 5 Film
Erster Sieg KRIEGSFILM, USA 1965
Nach dem Angriff auf Pearl Harbor schlägt Captain Torreys Gegenoffensive fehl und er wird strafversetzt. Kaum ist er rehabilitiert, gibt es nur Probleme: Die Freundin seines Sohnes begeht nach der Vergewaltigung durch Torreys ersten Offizier Eddington Suizid. Eddington stürzt sich daraufhin in einen tödlichen Einsatz, durch den die japanische Flotte zurückgedrängt wird. Packendes Kriegsdrama mit großen Stars an Bord.
Sky Fighters ACTIONFILM, F 2005
ZDFneo Film
Star Trek: Der erste Kontakt SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1996
Nach ihrem missglückten Angriff auf die Erde flüchten die Borg in eine andere Zeitebene. Captain Picard und seine Crew verfolgen sie bis ins Jahr 2063. In diesem Jahr hat Erdenbürger Dr. Cochrane den WARP-Antrieb erfunden und so den ersten Kontakt von Vulkaniern und Menschen ermöglicht, was die Borg verhindern wollen. Es entbrennt ein spannender Wettlauf mit der Zeit im achten Teil der "Star Trek"-Saga. Captain Picard kann es nicht fassen: Die Borg greifen erneut die Erde an. Mit seinem neuen Schiff, der "Enterprise E", und anderen Schiffen der Sternenflotte können sie die Borg in die Flucht schlagen. Bei ihrer Flucht wechseln die Borg die Sphären, und sie sind nun in die Vergangenheit unterwegs. Captain Picard und seine Crew verfolgen sie und landen im Jahr 2063, einer historisch brisanten Zeit, in der Erdenbürger Dr. Zefram Cochrane den ersten Kontakt zwischen Menschen und Vulkaniern in die Wege geleitet hatte. Die Borg wollen diesen Kontakt nun verhindern, um die Erde zu assimilieren. Picard, Commander Riker und die Crew versuchen nun mit allen Mitteln, den widerspenstigen Cochrane dazu zu bringen, seinen ersten WARP-Flug zu starten, durch den der erste Kontakt zustande kam und dem es zu verdanken ist, dass Cochrane fortan als Held und Erfinder des WARP-Antriebs gefeiert wurde. Einen Angriff der Borg kann Androide Data zwar verhindern, doch er wird von ihnen entführt, und der verführerischen Borg-Königin gelingt es fast, ihn auf ihre Seite zu ziehen. Doch Picard macht sich auf, seinen Freund zu retten. Der achte Teil der "Star Trek"-Saga vereint auf furiose Weise verschiedene Genre - Science-Fiction, Action, Horror, Rache-Thriller und Endzeitdrama - miteinander. "Anstatt eine düstere Weltraum-Oper zu präsentieren, was mit den schier unaufhaltsamen Borg zweifelsfrei möglich gewesen wäre, gelingt es den Machern, den Funken Hoffnung und Optimismus zu entdecken und ihn zum Leuchtfeuer der Story bis zum Finale und den letzten Szenen herauszuarbeiten. Eben so, wie 'Star Trek' auch nach dem Wunsch des Erfinders Gene Roddenberry sein sollte. Regisseur Jonathan Frakes bewegt sich mit einer Sicherheit zwischen den verschiedenen Story-Ebenen, dass man sich stets zurechtfindet, wobei er gleichzeitig eine Balance zwischen dem Humor einer miteinander vertrauten Crew und dem Ernst der Situation bewahrt. Die Chemie zwischen den Beteiligten ist spürbar, die Ideen der Geschichte so gelungen wie die Action packend inszeniert."("Treffpunkt: Kritik" - Jens Adrian)
Star Trek: Der Aufstand SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1998
Disney Film
Legende FANTASYFILM, USA 1985
Diese fantastische Geschichte spielt in einem zeitlosen, magischen Wald, der von Feen, Kobolden, Einhörnern und Sterblichen bewohnt wird. Der Waldläufer Jack wurde vom Schicksal auserwählt, um eine heldenhafte Suche zu unternehmen. Er muss die schöne Prinzessin Lili retten und den dämonischen Herrn der Finsternis besiegen, oder die Welt wird in eine unendliche Eiszeit gestürzt.
Fremde Wesen FANTASYFILM, USA, GB 1997
SKYci Film
Gut gegen Nordwind LIEBESDRAMA, A, D 2018
Eine fehlgeleitete E-Mail führt für Emma und Leo zu einer intimen Internetfreundschaft. Bald wollen sie sich in die Augen blicken - eine gute Idee? Gefühlvolle Bestsellerverfilmung mit Nora Tschirner.
Gloria - Das Leben wartet nicht LIEBESKOMÖDIE, RCH, USA 2018

Film In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Film
Star Trek: Der Aufstand SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1998
Die Föderation macht gemeinsame Sache mit dem Volk der Son'a und will heimlich eine Prä-WARP-Zivilisation auf dem Planeten Ba'ku umsiedeln, um ihres Planeten habhaft zu werden. Denn die Strahlung auf dem Planten bewirkt eine ständige Verjüngung der Zellen. Commander Data enttarnt durch Zufall die Beobachtungsposten und soll liquidiert werden. Captain Picard fliegt mit seiner Crew nach Ba'ku und findet dort ein kleines Paradies. Es ist eine der obersten Direktiven der Föderation, dass man nicht in die Entwicklung einer anderen Zivilisation eingreifen darf. Doch nun hat sich Admiral Dougherty von Ahdar Ru'afo , dem Anführer der Son'a, dazu verführen lassen, die friedliche Zivilisation des Planten Ba'ku ohne ihr Wissen auf ein holografisches Abbild ihres Planeten umzusiedeln. Denn die Strahlung der sie umgebenden Planetenringe bewirkt eine ständige Zellerneuerung, und die Bewohner von Ba'ku altern nicht. Das ist äußerst attraktiv für die Son'a, die durch eine genetische Anomalie dem Tod geweiht sind. Durch Zufall stört Commander Data diese Aktion und soll aus dem Verkehr gezogen werden. Captain Picard will seinen Freund retten und kann für sich und eine kleine Crew zwölf Stunden Landurlaub auf Ba'ku erwirken. Er trifft auf eine agrarische, friedliche Zivilisation, die viel weiter entwickelt ist, als es scheint. Und schon nach wenigen Stunden macht sich die Strahlung auch bei den Crewmitgliedern bemerkbar: Geordi La Forges Augen regenerieren sich, und die Liebe zwischen Commander Riker und Deanna Troi flammt wieder auf. Und Captain Picard kommt der schönen Ba'ku-Führerin Anji näher. Grund genug, den Ba'ku gegen Commander Dougherty und Ru'afo zu helfen. Ein ungewöhnlicher Film der "Star Trek"-Reihe, der neben galaktischen Gefechten und hinterlistigen Aktionen die Crew-Mitglieder der "Enterprise", allen voran Picard, von ihrer menschlichen Seite zeigt. "Jonathan Frakes hat schon mit 'Der erste Kontakt' bewiesen, dass er als Regisseur ein glückliches Händchen hat. Auch seine zweite Mission kann durchaus als gelungen bezeichnet werden. Er hat aus 'Der Aufstand' einen sehr unterhaltsamen Film gemacht, der sowohl gelungene Special-Effects als auch handfeste Action bietet." ("Zelluloid.de" - Denis Hoffman)
Star Trek: Der erste Kontakt SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1996

Do 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Disney Film
Fremde Wesen FANTASYFILM, USA, GB 1997
London 1917. Der erste Weltkrieg geht seinem Ende zu und in den Londoner Varietes verblüfft der Entfesselungskünstler Houdini sein Publikum. Dies rückt jedoch in den Hintergrund, als angeblich echte Fotografien von Elfen in den Zeitungen erscheinen, die zwei kleine Mädchen aufgenommen haben sollen. So tritt der Schriftsteller Arthur Conan Doyle auf den Plan, um zusammen mit Houdini die Wahrheit über diese Fotos herauszufinden.
Golden Girls SITCOM Rose schlägt zurück (Staffel: 5 Folge: 106), USA 1989
VOX Film
American Ultra ACTIONKOMÖDIE, USA 2015
Mike Howell und seine Freundin Phoebe führen ein entspanntes Leben. Eines Tages verändert sich Mikes Leben. Es stellt sich heraus, dass er ein Schläfer-Agent ist, der nach Beendigung eines geheimen CIA-Programms liquidiert werden soll. Aus Mitleid aktiviert seine ehemalige Vorgesetze seine Fähigkeiten mit einem Codewort. Als kurz darauf zwei Agenten auftauchen und Mike töten wollen verwandelt er sich in eine unaufhaltbare Kampfmaschine.
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2020
SKYci Film
Gloria - Das Leben wartet nicht LIEBESKOMÖDIE, RCH, USA 2018
Juliane Moore stürzt sich in der Dramedy als Ü50-Single ins Nachtleben von L.A.: Gloria ist zweifache Mutter, geschieden - und sucht die Liebe. Klappt es mit dem charmanten Arnold ?
Gut gegen Nordwind LIEBESDRAMA, A, D 2018
PULS 4 Film
Predator SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1987
Arnold Schwarzenegger lässt in diesem Klassiker im Kampf gegen ein Alien die Muskeln spielen: Major Dutch Schaefer und seine Kampftruppe sollen im Dschungel Gefangene aus den Händen der Guerilleros befreien. Doch Dutch stellt bald fest, dass es nicht die Rebellen sind, die seine Elite-Truppe unerbittlich dezimieren. Er hat es mit einem unsichtbaren, blutgierigen Feind zu tun - einem Raubtier aus einer anderen Welt. Er beschließt, den Kampf aufnehmen.
Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben ACTIONFILM, USA 1991
ATV2 Film
By the Sea LIEBESDRAMA, USA 2015
Ehedrama mit Angelina Jolie und Brad Pitt in den Hauptrollen: Die ehemalige Tänzerin Vanessa und ihr Mann, ein desillusionierter Schriftsteller, stehen am Abgrund ihrer Ehe. Auf ihrer Reise nach Frankreich wird ihnen der Trümmerhaufen ihrer Beziehung vor Augen geführt, insbesondere als sie ein frisch vermähltes Paar kennenlernen, das nur so vor Leidenschaft strotzt. Ein Wechselbad der Gefühle folgt, das eine selbstzerstörerische Kraft auf die beiden auszuüben scheint ...
Big Eyes DRAMA, USA 2014
3SAT Film
Komplizen KRIMINALFILM, CH 2009
Die Leiche eines jungen Mannes liegt am Ufer der Rhone. Während ihrer Nachforschungen beginnen die beiden Ermittler, ihre Sicht aufs Leben zu hinterfragen.
Mud - Kein Ausweg DRAMA, USA 2012
BR Film
Beste Chance HEIMATFILM, D 2014
"Beste Chance" ist der finale Teil der Trilogie von Marcus H. Rosenmüller, in der er gekonnt die Brücke zwischen Coming-of-Age- und Heimat-Film schlägt. Seit dem Abi vor fünf Jahren haben sich die Freundinnen Jo (Rosalie Thomass) und Kati (Anna Maria Sturm) nicht mehr gesehen. Während die eine die Welt bereist, müht sich die andere an der Uni ab. Aber fünf Jahre sind wie weggeblasen, als Kati eines Tages auf ihrem Anrufbeantworter besorgniserregende Nachrichten ihrer besten Freundin abhört ...
PULS Open Air 2020 Spezial KONZERT Die Orsons, 2020
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN