Film im TV heute

Film Jetzt

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Film
Alles Schwindel TV-KOMÖDIE, A, D 2012
Aus einem Wiener Museum wird das weltberühmte Gustav Klimt-Bild "Der Kuss" gestohlen. Für den verarmten Grafen Leopold ist das die Rettung, denn nun kann er die Versicherungssumme für das im Familienbesitz befindliche Kunstwerk lukrieren. Für die Modedesignerin Isabella entsteht damit definitiv ein Problem zu viel. Nicht nur liegt ihr Vater, der das Bild in der Tatnacht bewachen sollte, nun mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus; er gesteht ihr auch noch, dass der gestohlene Klimt eine von ihm selbst angefertigte Fälschung ist. Dann geraten auch noch Leopold und Isabella aneinander, als jeder vom anderen glaubt er sei der Dieb. Der allerdings hat ganz andere Sorgen…
Zwei unter einem Dach TV-KOMÖDIE, A 2000
ONE Film
Kryger bleibt Krüger TV-KOMÖDIE, D 2020
Paul Krüger bekommt überraschend Besuch aus dem tschechischen Krygovice. Die Bürgermeisterin (Jana Hora-Goosmann) des kleinen Grenzortes macht dem Berliner Rentner höchstpersönlich ihre Aufwartung, um ihm eine überraschende Erbschaft anzutragen. Mit dem Nachlass seiner verstorbenen Tante Vera - der maroden Familienbrauerei - verbindet Krüger jedoch ebenso wenig Gutes wie mit seinem Geburtsort, den er in den Kriegswirren als Fünfjähriger an der Hand seiner deutschen Mutter verlassen musste. Jetzt sind die Zeiten zum Glück anders, aber die Sorgen in Krygovice groß. Nur Krüger kann als Erbe noch verhindern, dass chinesische Immobilienspekulanten die Brauerei ersteigern und dichtmachen. Also lässt er sich breitschlagen und reist mit seinen Kumpels Bernd und Ecki in das verschlafene Provinzstädtchen. Vor Ort stellt das bierverständige Trio fest, dass die traditionsreiche Braukunst und die sympathische Belegschaft sehr wohl eine Chance verdienen. Das Testament der listigen Tante hat allerdings eine Tücke: Krüger kann die Erbschaft nur gemeinsam mit seinem Bruder Emil antreten, der damals mit dem Vater in Tschechien geblieben ist. Auch bei ihm sitzt der Schmerz über das Zerbrechen der Familie tief: Der Aussteiger möchte weder mit seinem Bruder aus dem kapitalistischen Westen noch mit der verhassten Brauerei zu tun haben, die dem Vater sogar wichtiger als die Familie war! Um Emils Verbitterung aufzubrechen, ist Pauls Hartnäckigkeit gefragt.
Die Heiland - Wir sind Anwalt ANWALTSSERIE Im Rampenlicht (Staffel: 4 Folge: 10), D 2023
SKYci Film
The Black Demon HORRORFILM, DOM, MEX, USA 2023
Hai-Horror vom "Rambo: Last Blood"-Macher: Ein Ölkonzern-Manager besucht mit seiner Familie eine mexikanische Bohrinsel - die ein wütender Riesenhai zur tödlichen Falle werden lässt.
The Nun 2 HORRORFILM, USA 2023

Film In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Film
Zwei unter einem Dach TV-KOMÖDIE, A 2000
Kleinkrieg unter Pensionisten: Den charmanten Chaoten Walter Hofer und den Pedanten Eberhard Gatzweiler verbindet eine jahrzehntelange Hassliebe. Daran kann auch der gemeinsame Enkelsohn Martin nichts ändern. Beim liebenswerten Tauziehen um die Gunst von Martins attraktiver Lehrerin Hanna gehen die Wogen nochmals höher, doch Hanna hat ganz andere Sorgen...
Tierische Augenblicke TIERE, A

Sa. 12:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Film
Die Pferdeinsel TV-ROMANZE, D 2006
Sensible Liebesgeschichte vor dem Hintergrund einer Mutter-Sohn-Beziehung. Mit viel Gespür für emotionale Zwischentöne erzählt der Film von (Mutter-)Liebe und Vertrauen, von Lebenslügen, Loyalität und Aufrichtigkeit. In den Hauptrollen glänzen Muriel Baumeister und Hannes Jaenicke als sensibles Traumpaar. In weiteren Rollen überzeugen Pierre Besson und Maurice Teichert. Gedreht an Originalschauplätzen auf der Insel Amrum.
Geschichten aus der Oberpfalz LAND UND LEUTE In der Mitte, D 2014
ZDF Film
Extraklasse 2+ TV-KOMÖDIE, D 2021
Gemeinsam mit seinen Schülern wird Ralph vor eine unliebsame Aufgabe gestellt: Die Abendschule zieht in ein innovatives Bildungszentrum um. Ralph hält das für einen schlechten Scherz. Die neue Schule geht Ralph gehörig auf den Geist, auch wenn seine Chefin Dörte Wiedebusch vom Konzept überzeugt ist. Ralph glaubt, dass an dem Bildungszentrum und dem feinen Direktor etwas faul ist. Kurzerhand geht Ralph der Sache auf den Grund. Dabei setzt er nicht nur seinen Job, sondern auch Dörtes Vertrauen aufs Spiel. Und das, obwohl er Dörte doch am liebsten auch privat wieder näherkommen würde. Doch anstatt an ihre gemeinsame Nacht aus dem Sommer anzuknüpfen, ist Dörte strenger denn je zu ihm. Kostenlose Ratschläge zu Dörtes Gefühlslage bekommt Ralph von seiner Mitbewohnerin Karin. Für sie ist die Sache klar: Die Wiedebusch ist in Ralph verknallt. Und das soll ihre Art sein, ihm das zu zeigen? Ralph findet das absurd. Während Ralph noch seine Gefühle sortiert, haben es ein paar arrogante Abiturienten auf seine Klasse abgesehen. Dörte hält es für Anfangsschwierigkeiten, Ralph für Mobbing. Doch nicht nur das Selbstwertgefühl seiner Klasse leidet, auch die Noten lassen zu wünschen übrig. Ralph hat also alle Hände voll zu tun, seine Schüler zum Abschluss zu bringen.
Rosamunde Pilcher: Vertrauen ist gut, verlieben ist besser TV-ROMANZE, D 2014
SWR Film
Grzimek TV-BIOGRAFIE (Folge: 1), D 2015
Als Tierschützer eine Legende, für seine Mitmenschen ein Rätsel - das hervorragend besetzte Biopic schildert Bernhard Grzimeks Kampf für Tier- und Naturschutz, zeigt ihn aber auch als widersprüchlichen, moralisch ambivalenten Charakter. Mit seiner Sendung "Ein Platz für Tiere" erreichte er Millionen von Fernsehzuschauer:innen und veränderte den Blick auf die Tier- und Umwelt.
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN
SKYci Film
The Nun 2 HORRORFILM, USA 2023
Die Höllen-Nonne aus der "The Conjuring"-Reihe kehrt zurück: Nonnen-Dämon Valak entfesselt unter Schwestern und Schülerinnen einer Klosterschule das nackte Grauen.
Kandahar ACTIONFILM, USA 2022
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN