Mediathek: Sendung verpasst?

Fr 18.08.

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
NDR Doku
Video
Video
58:30
die nordstory LAND UND LEUTE Ostfriesen im Fehntjer Land
Die Ostfriesen im Fehntjer Land setzen sich stark für den Erhalt ihrer Fehnlandschaft ein. Der Film begleitet sie und zeigt den Landstrich in attraktiven Bildern.
ZDFinfo Show
Video
Video
44:54
Faszination Erdgeschichte INFOTAINMENT, D 2017
In einer Straßenumfrage beantworten zufällig ausgewählte Passanten kniffelige Wissensfragen zum Thema Erdgeschichte. Die neue Folge "Das Doku-Quiz" stellt irre Fragen. Zum Beispiel: Wie alt wäre der Mensch, wenn die Erdgeschichte auf einen Tag komprimiert wäre?
SWR Doku
Video
Video
44:43
Expedition in die Heimat LAND UND LEUTE Die Loreley, der Fels am Strom
Mitten im Weltkulturerbe Mittelrheintal steht der Felsen der Loreley. Auf den ersten Blick unscheinbar. Sieht man aber genauer hin, ergeben viele Eindrücke ein Gesamtbild von atemberaubender Schönheit.
WDR Doku
Video
Video
44:00
Das Jahr der Skandale - 1971 DOKUMENTATION
Noch im Winter sahen die Fußballfans in den Bundesligastadien des Westens faire Spiele - dachten sie zumindest. Doch nach dem Jahreswechsel 1971 platzte die Bombe: Spielergebnisse waren abgesprochen und Fußballer hatten dafür Geld bekommen. Der Bundesliga-Skandal mit immer weiteren Veröffentlichungen erschütterte die Fußballwelt. Der WDR zeigt im zweiten Teil seiner neuen zehnteiligen Dokumentationsreihe, wie Skandale das Land erschütterten und das Land veränderten. Autor/-in: Jobst Knigge
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:14
Gefährliche Natur DOKUMENTATION Eis, GB 2016
Eisberge und Lawinen sind zwei der gefährlichsten Naturphänomene der Welt. Naturwissenschaftlerin Helen Czerski begibt sich mit Hilfe moderner Kameratechnologie auf deren Spur.
SWR Doku
Video
Video
44:54
Privatgärten im Südwesten PFLANZEN Privatgärten im Südwesten Folge 4
Bauerngärten, Staudengärten, Rosengärten, Kräutergärten - die Liste der privaten Gartenhighlights im Südwesten ist groß. Einige der Schönsten gewähren uns einen Blick über den Gartenzaun. In dieser Sendung sind Gärten aus Bußmannshausen, Holzmaden, Notzingen, Ohmden und Wendlingen am Neckar zu sehen.
ZDF Serien
Video
Video
43:20
Bettys Diagnose KRANKENHAUSSERIE Unverhofft (Staffel: 3), D 2016
Talula ist schwanger. Wie soll sie sich ihren Freundinnen offenbaren? Dr. Mira Köttners Auftauchen und ihre völlige Inbeschlagnahme von Lizzy wecken bei Betty Eifersucht.
21.08.
Bettys Diagnose KRANKENHAUSSERIE Unverhofft (Staffel: 3 Folge: 4), D 2017
VOX Show
Video
Video
47:57
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Rosemarie, Chiemgau, D 2017
Rosemaries Menü: Vorspeise: Hähnchenbrust mit Couscous-Salat Hauptspeise: Bachsaibling mit Mangold-Gemüse, Rote Beete und Kartoffelwürfeln Nachspeise: Topfencreme auf Himbeer-Rhabarber-Spiegel und Himbeersorbet
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:32
Gefährliche Natur DOKUMENTATION Wind, GB 2016
Tornados und Sonnenwinde sind zwei der gefährlichsten Naturphänomene der Welt. Naturwissenschaftlerin Helen Czerski begibt sich mit Hilfe moderner Kameratechnologie auf deren Spur.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:03
Risiko Pol-Umkehr NATUR UND UMWELT Versagt das Erdmagnetfeld?
Es ist nicht ausgeschlossen, dass magnetischer Nord- und Südpol die Plätze tauschen, was fatale Auswirkungen auf das Erdmagnetfeld und damit den Menschen und die Natur hätte.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:00
Katastrophen der Erdgeschichte WISSENSCHAFT Mega-Vulkane, GB 2008
Mega-Vulkane: Im Perm-Zeitalter erlebte die Erde ihre größte Katastrophe. Vor rund 250 Millionen Jahren kam es zu einem dramatischen Massensterben. Lag die Ursache in vulkanischen Aktivitäten?
ARD Show
Video
Video
45:11
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW Sendung vom 18. August
Moderator Kai Pflaume begrüßt die beiden Schauspieler Oliver Korittke und Leonard Lansink. Sie kämpfen an der Seite von Bernhard Hoëcker und Elton um den Quizsieg. Welches Team gewinnt?
RTL2 Show
Video
Video
41:40
Köln 50667 DOKU-SOAP Köln 50667 (Folge 1174), D 2017
Elli und Rocco werden an einer Raststätte von Halbstarken provoziert, die Coladosen auf Roccos Auto werfen. Rocco verliert die Nerven und rast den Jungs hinterher. Kevin und Diego haben die Nacht durchgearbeitet, um die bestellten 300 Flaschen Body Master ins Fitnessstudio liefern zu können. Dana und Patrick helfen ihnen die letzten Flaschen abzufüllen und entdecken dabei, dass die Jungs gar kein Bio-Label haben.
3SAT Doku
Video
Video
43:31
Große Völker GESCHICHTE Die Wikinger
Als wilde Horde aus dem Norden machen die Wikinger 739 nach Christus zum ersten Mal von sich reden. Der Blitzangriff auf das nordenglische Kloster Lindisfarne ist der Auftakt. Mit Plünderungen versetzen Wikinger Europa dauerhaft in Angst und Schrecken.
ARTE Doku
Video
Video
42:54
Russlands Pferde DOKU-REIHE Eisfohlen und Berghirten, D 2016
Im Fernen Osten Russlands, in der Republik Jakutien, liegt der Kältepol aller bewohnten Gebiete der Erde. In den endlosen, oft unpassierbaren Wäldern Sibiriens entwickelte sich das jakutische Pferd. Die raue Natur, so scheint es, sorgt selbst dafür, dass die Jakuter reinrassig bleiben: Keine andere Rasse kommt mit dem extremen Klima zurecht. Die Fohlen werden in Eis und Schnee geboren und müssen vom ersten Lebenstag an Temperaturen von minus 40 Grad Celsius und mehr ertragen. Die 48-jährige Züchterin Irina Winokurowa reitet täglich bis zu 30 Kilometer in die Taiga, um fohlende Stuten oder kranke Tiere aufzuspüren und ins Lager zu bringen, um Weidegründe zu suchen oder Wölfe zu jagen. 12.000 Kilometer weiter westlich liegt der Kaukasus. Auf den Almen und in den Tälern des Nordkaukasus wird seit Hunderten von Jahren eine der besten Gebirgspferderassen überhaupt gezüchtet – die Kabardiner. Die Tiere zeichnen sich durch enorme Kondition sowie große Trittsicherheit und Rittigkeit in unwegsamem Gelände aus. Der 55-jährige Mussa hat den Sommer als Berghirte auf einer 3.500 Meter hoch gelegenen Sommerweide verbracht. Mitte Oktober sind die Tage kurz und die Nächte kalt geworden. Jetzt steht den 300 Hengsten, Stuten und Fohlen ein 70 Kilometer langer, gefährlicher Abstieg ins Tal bevor. Ausgerechnet am Vorabend des Aufbruchs kommt der Wintereinbruch mit Schnee, Kälte und Nebel.
19.08.
Russlands Pferde DOKU-REIHE Eisfohlen und Berghirten (Folge: 5), D 2016
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:00
Katastrophen der Erdgeschichte WISSENSCHAFT Asteroideneinschlag, GB 2008
Vor 65 Millionen Jahren wurde die Erde von einem zerstörerischen Asteroiden getroffen. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass Milliarden Tonnen Schutt in die Atmosphäre gewirbelt wurden.
RTLNitro Serien
Video
Video
24:23
Ein Käfig voller Helden COMEDYSERIE Zu Händen von ... (Staffel: 4), USA 1968
Untergrundagent Major Lutz konnte den Deutschen ein wertvolles Funkgerät entwenden. Nun aber kann er nicht aus Deutschland heraus. Hogan legt für Oberst Klink und General Burkhalter einen Köder aus. Lutz wird ins Stalag 13 verlegt und bekommt einen Gestapo-Bewacher mit. Für die "Helden" kein Problem: Nach einigen Experimenten bleibt von Lutz nur noch eine verschmorte Uniform übrig. Die Deutschen sind überzeugt, dass ihr Gefangener tot ist.
21.08.
Ein Käfig voller Helden COMEDYSERIE Zu Händen von ... (Staffel: 4 Folge: 2), USA 1968
BR Show
Video
Video
4:24
Unser Land INFOMAGAZIN Wie bekämpft man die Parasiten im Hühnerstall?, D 2017
Das Insektengift Fipornil ist für die Lebensmittelproduktion verboten. Illegales Handeln ist die Ursache für den Eierskandal, der mittlerweile 18 EU-Länder erreicht hat. Mit Reinigungsmittel gepanscht, sollte Fipronil Vogelmilben abtöten. Fast alle Geflügelhalter haben mit diesen Parasiten Probleme. Wir waren bei zwei bayerischen Legenhennenhaltern, um zu sehen, wie sie gegen die lästigen Blutsauger vorgehen.
3SAT Doku
Video
Video
43:31
Große Völker GESCHICHTE Die Römer
Es gibt nicht viel, was nicht schon von den Ägyptern, Griechen oder Karthagern erfunden worden wäre, doch es gibt noch weniger, was die Römer nicht von ihnen übernommen und perfektioniert hätten. Die alten Römer: ein Volk der Superlative.
VOX Show
Video
Video
44:53
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP Ein Kleid für die junge Braut, D 2016
Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
21.08.
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP, D 2016
RTLNitro Serien
Video
Video
24:27
Ein Käfig voller Helden COMEDYSERIE Trunken vor Liebe (Staffel: 4), USA 1968
Die Hofbräu-Bierstube ist eine Kontaktadresse für beide Seiten. Während die Kellnerin Maria für die Untergrundorganisation arbeitet, klügeln Besitzer Hermann und die Gestapo Geschäfte aus. Als Major Kiegel und der Bierstubenbesitzer eine illegale Finanztransaktion austüfteln, platzt Schultz herein. Kiegel ordnet sofort Schultz' Versetzung an die Ostfront an. Hogan arbeitet einen Plan zur Operation "Schultzie an die Front - Nein danke!" aus.
21.08.
Ein Käfig voller Helden COMEDYSERIE Trunken vor Liebe (Staffel: 4 Folge: 1), USA 1968
WDR Show
Video
Video
28:53
RebellComedy COMEDYSHOW Freundliche Übernahme (Folge: 1)
Mit ihrer Tour "Freundliche Übernahme" setzte RebellComedy im vergangen Herbst und Winter neue Rekorde. In ausverkauften Hallen im gesamten deutschsprachigen Raum begeisterten die jungen MigrantInnen der 2. und 3. Generation ihr Publikum.
ZDFinfo Doku
Video
Video
42:04
Katastrophen der Erdgeschichte WISSENSCHAFT Planet in Gefahr, GB 2008
Unser Planet wurde durch einen endlosen Zyklus von Zerstörung und Erneuerung gebildet. Alles, was uns vom Weltall trennt und beschützt, ist unsere Atmosphäre.
ARTE Doku
Video
Video
25:44
Magische Orte in aller Welt DOKUMENTATION Die Geister von Venedig, F 2012
Hinweise auf die große Pest-Epidemie und der Tod sind in der Lagunenstadt Venedig allgegenwärtig: angeblich von Geistern bewohnte Inseln und Palazzi, auf Beinhäusern errichtete Gebäude. Jenseits der Klischees von der Stadt der Liebenden und vom venezianischen Karneval spürt Philippe Charlier in Begleitung der Schriftstellerin Valérie Bettencourt den düsteren Seiten der Stadt am Lido nach. Die beiden kosten vom "Totenwein", der auf der Friedhofsinsel San Michele gekeltert wird, und wagen sich auf die Insel Poveglia, die für ihre Geistererscheinungen berühmt-berüchtigt ist. Auf der Suche nach dem verborgenen Venedig erforschen Philippe und Valérie Gassen und Kanäle der Serenissima und vermitteln dabei eine Menge historisches Hintergrundwissen.
16.09.
Magische Orte in aller Welt DOKUMENTATION Die Geister von Venedig, F 2012
RTL Show
Video
Video
24:20
Betrugsfälle DOKU-SOAP Die neue Freundin, D 2017
Die Apothekerin Bea Nietzsche (32) bereut die Trennung von ihrem Freund Timo Behrends (34). Als sie Timo gestehen will, ihn immer noch zu lieben, platzt eine Frau im Hochzeitskleid dazwischen. Zu Beas Missfallen kommen sich Timo und Darya Blohm (29), die von ihrem Freund angeblich vorm Altar stehen gelassen wurde, schnell näher. Doch Bea misstraut Timos neuer Freundin und ist geschockt, als sie hinter Daryas schreckliches Geheimnis kommt …
ARD Show
Video
Video
45:13
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW Sendung vom 18. August
Sendung vom 18. August
3SAT Doku
Video
Video
43:32
Große Völker GESCHICHTE Die Griechen
Die moderne Welt hat den alten Griechen eine Menge zu verdanken: die tragischsten Dramen und unterhaltsamsten Komödien, aber auch den Mathematikunterricht. Und nicht zuletzt ist die Demokratie das Erbe berühmter Vordenker aus Athen.
ARTE Show
Video
Video
26:05
Xenius INFOMAGAZIN Maschine Gehirn: was bringt uns die Simulation im Supercomputer?, D 2016
Unser Gehirn: eines der letzten ungelösten Rätsel der Wissenschaft und eine der größten Herausforderungen für die Medizin. Ein europäisches Forschungsprojekt setzt bei dieser Aufgabe auf Supercomputer und Neuroinformatik: das Human Brain Project will das Gehirn simulieren, um es besser zu verstehen. Das Großprojekt soll das bisherige und künftige Wissen der Hirnforschung aus den Bereichen Medizin, Biologie und Informatik bündeln. Vor allem aber soll ein künstliches Gehirn geschaffen werden – kurz gefasst: Das Gehirn soll in den Computer. Dieses Modell des menschlichen Gehirns im Computer soll helfen, Erkrankungen wie Parkinson, Alzheimer oder Schlaganfälle zu erforschen. Außerdem will man sich vom Wissen über das Gehirn inspirieren lassen, um neue Computer entwickeln zu können; denn kein Supercomputer ist bislang so effektiv und braucht so wenig Speicherplatz wie das menschliche Gehirn. Ein ambitioniertes und umstrittenes Unterfangen. „Xenius” will wissen: Wie sinnvoll ist so eine Simulation im Supercomputer: Was soll diese Methode bringen, um das Gehirn besser zu verstehen und am Ende Krankheiten heilen zu können? Dafür sind die „Xenius”-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug im Zentrum des Human Brain Project in Genf.
21.08.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2016
ARTE Doku
Video
Video
52:05
Städte am Meer STADTBILD Hamburg, D 2015
In der wandelbaren, zukunftsorientierten Metropole trifft ARTE auf sogenannte Streetfisher: Für Daniel und Hannes ist der Wasserstand der Elbe ausschlaggebend für ihre Jagd nach dem ganz großen Biss. Streetfisher sind moderne Angler, die die urbanen Gegebenheiten der Stadt mit einbeziehen. Das mobile Angeln mitten in der City ist in den letzten Jahren zum Trend geworden. Nicht weit vom zweitgrößten Containerhafen Europas trifft ARTE Vogelwartinnen im Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer, denen die Nähe zur Stadt schon mal Probleme bereitet. Gerade die Müllflut, die vor allem Plastik und Glas anspült, wird immer größer. Hier ist man auf engagierte Helfer angewiesen, die das Wattenmeer von Müll befreien. Mitten in der Elbe, eingerahmt von Innenstadt und Hafencity, liegt die Hamburger Speicherstadt. In den letzten Jahrzehnten haben Modefirmen und Medienunternehmen den Lagerhauskomplex für sich entdeckt. Kolle Rebbe war die erste Werbeagentur, die einzog: Mittlerweile arbeiten hier 300 Mitarbeiter an der Entwicklung neuer Produktkampagne und Marketingstrategien. Weiter geht's nach St. Pauli: Die klassische Eckkneipe, in der schon die alten Seeleute ihren Durst stillten, gibt es auf dem Kiez kaum noch. "Zum Silbersack", einst Lieblingslokal von Sängerlegende Hans Albers, ist so ein Relikt: Hier finden sich zu jeder Tageszeit leidenschaftliche Stammgäste der alteingesessenen Kneipe. Die sanfte Spannung zwischen den Traditionen der Hansestadt und dem Wandel zur Kultur- und Medienmetropole steht im Mittelpunkt des Films. Hamburg erfindet sich mit jedem Tag neu, und doch bleibt manches so, wie es immer war.
26.08.
Städte am Meer STADTBILD Hamburg, D 2015
RTL Show
Video
Video
46:20
Verdachtsfälle DOKU-SOAP Scheiden tut weh / Gib mir mein Kind zurück, D 2017
Frauen, die verliebt in ihr Unglück laufen, Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, Kinder, die von Mutterliebe erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
NDR Doku
Video
Video
48:30
Leopard, Seebär & Co. TIERE Nabelbruch beim Bisonbaby
Ein kleines gesundes Eselchen erblickt das Licht der Welt, das Bisonbaby hingegen muss operiert werden - Nabelbruch. Auch die Löwenbabys sind beim Arzt: Eine Impfung steht an.
RTL2 Show
Video
Video
46:59
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... DOKU-SOAP XXL-Love, D 2015
"Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt..." erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege auf. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie leidet Patricia darunter, dass sie wegen ihrer Figur keinen Freund bekommt. Als die 24-Jährige in einer Online-Singlebörse schließlich doch jemanden findet, macht sie alles für ihre Liebe. Die 24-jährige Patricia leidet nicht nur unter ihrem starken Übergewicht. Sie leidet auch, weil sich wegen ihres Äußeren kein Mann für sie interessiert - bis sie in einer Online-Singlebörse einen jungen Mann kennenlernt, der ihr Herz höher schlagen lässt. Patricia macht es nichts aus, dass der Mann eine echte Pechsträhne hat und dringend Geld braucht. Sie hilft ihm gerne aus, auch wenn sie selbst immer tiefer in die Schuldenfalle gerät. Sie geht sehr weit, nur um ihm weiter ihre Liebe beweisen zu können. Dabei hat der Mann ein dunkles Geheimnis, das Patricia lange nicht wahrhaben will. Ina Hullmann: Ina Hullmann ist Diplom-Psychologin, Hypnotherapeutin und Autorin. Sie war vier Jahre als Psychologin in Fachkliniken tätig. 1999 machte sie sich als Coach und Trainerin in Hamburg selbstständig, seit 2009 sitzt ihre Praxis in Zürich. Stephan Bartels: Der selbständige Rechtsanwalt praktiziert seit 17 Jahren. Sitz seiner Kanzlei ist Hamburg, Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind u.a. das Insolvenz-, Familien- und Erbrecht.
VOX Show
Video
Video
45:29
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 5: Finale, D 2015
Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
ZDFinfo Show
Video
Video
29:03
Terra Xpress INFOMAGAZIN Meteorit im Garten und das Käsekuchen-Rätsel, D 2017
Auseinandersetzungen wegen störender Photovoltaikanlagen. Unruhe wegen mysteriösen Pflanzensterbens im Garten. Wasserpflanzen sorgen für mächtige Probleme.
BR Doku
Video
Video
43:51
Wir in Bayern LAND UND LEUTE, D 2017
ORF2 Show
Video
Video
32:53
heute mittag INFOMAGAZIN
ZDFinfo Doku
Video
Video
42:48
Im Fadenkreuz des Terrors DOKUMENTATION Urlaubsparadiese in der Krise, TN 2016
Anschläge in Nordafrika machen den Ländern dort ihre wichtigste Geldquelle zunichte: den Tourismus. Die Unzufriedenheit der Menschen wächst und treibt sie in die Fänge des Dschihadismus.
EinsFestival Serien
Video
Video
47:43
Sturm der Liebe TELENOVELA, D 2007
Werner will ein Fest veranstalten, um Leonie offiziell als neues Mitglied der Saalfelds willkommen zu heißen. Außerdem bietet er ihr eine Ausbildung zur Hotelfachfrau an. Schließlich gehört eine echte Saalfeld nicht in die Küche. Leonie jedoch zögert, das Angebot anzunehmen. Sie befürchtet, dass ihr Büroarbeit nicht liegen könnte. Miriam bleibt nicht mehr viel Zeit, sich für oder gegen Paris zu entscheiden. Die Franzosen wollen endlich einen Vertragsabschluss. Viktoria überredet Miriam, trotz ihrer Sorge um Robert nach Paris zu fliegen.
ARD Serien
Video
Video
49:17
Sturm der Liebe TELENOVELA Kükenbabys (Folge: 2749), D 2017
Ella findet den kaputten Brutkasten, woraufhin Rebecca und William die Eier vor einem Heizstrahler ausbrüten wollen. Als die Küken von Rebecca und William tatsächlich schlüpfen, fallen sich die beiden glücklich in die Arme.
21.08.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2749), D 2017
ServusTV Doku
Video
Video
52:07
Auf Entdeckungsreise - durch Europa LANDSCHAFTSBILD Der Rhein von oben: Der Niederrhein, D 2013
Am Ufer des Niederrheins leben die Menschen in Einklang mit der Natur. Das war nicht immer so. Mittlerweile sind nur noch wenige Industrieriesen zu finden. Das Vorkommen an Kies ist groß am Niederrhein und gilt als wertvoller Schatz. Auch der Sand ist hochwertig. Die Auskiesungsflächen werden nach und nach rekultiviert. Fischer sind dort an der Wiederansiedelung von Brassen, Lachs und Zander beteiligt. Auch eine bestimmte Spezies Mensch hat sich hier angesiedelt: der Dauercamper. Kurz hinter Emmerich fließt der Rhein in die Niederlande. Der mächtige Strom teilt sich und nimmt viele verschiedene Namen an. Der Fluß mündet schließlich in die Nordsee.
ZDF Show
Video
Video
51:56
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2016
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
rbb Serien
Video
Video
88:20
Der Schwarzwaldhof DRAMA, D 2008
Saskia Vester in einem Familienfilm über den Kampf einer verwitweten Hotelchefin um ihr Hotel.
SWR Show
Video
Video
5:05
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN Die Wutachschlucht
Die Wutachschlucht im Hochschwarzwald rund um Bonndorf ist unser "Canyon" Baden-Württembergs. Unser Reporter Marius Zimmermann hat sich diese ganz besondere Gegend genauer angeschaut.
RTL Show
Video
Video
45:39
Verdachtsfälle DOKU-SOAP Komapatient soll Doppelleben geführt haben, D 2017
Nachdem sie von der Polizei erfahren hat, dass ihr Mann Markus (45) zusammengeschlagen wurde und nun im Koma liegt, macht sich Brigit Schlieper (44) mit ihrer Tochter Mia (18) direkt auf den Weg zum Krankenhaus. Doch dort sitzt bereits eine Fremde mit Kind an seinem Bett und behauptet, ebenfalls seine Frau zu sein. Während Birgit an die Möglichkeit glaubt, dass ihr Mann ein Doppelleben geführt hat, hält Tochter Mia die Fremde für eine Hochstaplerin...
WDR Doku
Video
Video
43:55
Stratmann wandert LANDSCHAFTSBILD Von Schmallenberg zum Kahlen Asten
Auf dieser Etappe hin zum Kahlen Asten betritt er kurz hinter Schmallenberg den Kyrill-Pfad und begutachtet die verheerenden Schäden, die der Orkan dort vor einigen Jahren angerichtet hat. Gemeinsam mit Rauhaardackel Fidel geht's danach aber wieder in waldreicheres Gefilde und über eine wackelige Hängebrücke hin zum Waldskulpturenpfad, wo ein rätselhaftes, goldenes Ei mitten in der Landschaft steht.
RTL2 Show
Video
Video
43:00
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... DOKU-SOAP Voll die Krise!, D 2015
"Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt..." erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege auf. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie setzt die 19-jährige Jenny alles daran, ihren leiblichen Vater endlich kennenzulernen. Als Jenny durch Zufall erfährt, dass ihr Vater Paul nicht ihr leiblicher Vater ist, bricht für die 19-Jährige eine Welt zusammen. Nicht nur, dass ihre Eltern sie ihr Leben lang belogen haben, sie sagen ihr auch nichts über ihren Erzeuger. Enttäuscht will Jenny alleine losziehen und den Mann suchen, der durch eine Samenspende in einem Kinderwunschzentrum zufällig ihr Vater geworden ist. Doch die Reise ins Ungewisse birgt nicht nur ungeahnte Gefahren, Jenny ist auch ganz schnell pleite und sie beginnt zu klauen. Ina Hullmann: Ina Hullmann ist Diplom-Psychologin, Hypnotherapeutin und Autorin. Sie war vier Jahre als Psychologin in Fachkliniken tätig. 1999 machte sie sich als Coach und Trainerin in Hamburg selbstständig, seit 2009 sitzt ihre Praxis in Zürich. Stephan Bartels: Der selbständige Rechtsanwalt praktiziert seit 17 Jahren. Sitz seiner Kanzlei ist Hamburg, Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind u.a. das Insolvenz-, Familien- und Erbrecht.
SAT1 Show
Video
Video
:
Klinik am Südring DOKU-SOAP Das muss dir nicht peinlich sein, D 2017
Das muss dir nicht peinlich sein: Bei einer 31-Jährigen können die Ärzte Verbrennungen im Genitalbereich auf ein Stimulationsgerät zurückführen, das bei Blasen
ZDFinfo Show
Video
Video
28:50
Terra Xpress INFOMAGAZIN Wo ist mein Auto und warum stört die Kuh?, D 2016
Rätselhaftes Objekt am Himmel über der Pfalz. Mülldetektive sind Müllsündern auf der Spur. Dubiose Angebote und Betrug mit handwerklichen Leistungen an der Haustür.
ARD Serien
Video
Video
48:30
Rote Rosen TELENOVELA Hallo Papa! (Folge: 2486), D 2017
Peer sammelt am Straßenrand den sympathischen Tramper Mika aus Kanada auf. Noch am selben Tag steht der Kanadier in der Rösterei - sein Geständnis lässt Peer aus allen Wolken fallen.
21.08.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2486), D 2017
SWR Show
Video
Video
6:10
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN Strauß in Rottönen
Nikolaus Hertweck greift heute zu: Jetzt gibt es Blumen in satten Rottönen. Wie Sie diese Pracht in einem Strauß binden und welche Blumen sich eignen, zeigt uns Nikolaus Hertweck, Floristmeister aus Gaggenau.
alpha Doku
Video
Video
29:42
Deutschland und seine Volkshochschulen DOKUMENTATION Integration, D 2016
Alle kennen die Volkshochschule. So gut wie jeder hat schon mal einen Kurs dort belegt. Gemeinsam mit unserer Moderatorin Nadia machen wir eine Reise durch Deutschland. Unser Ziel sind die 16 Landesverbände der Volkshochschulen.
ARTE Film
Video
Video
93:55
Kampf um den Piratenschatz ABENTEUERFILM, USA 1952
Man schreibt das Jahr 1674. Sir Henry Morgan segelt unter der Flagge des englischen Königshauses mit dem Auftrag, die Weltmeere von Piraten zu befreien. Er selbst ist einst Anführer dieser skrupellosen Seeleute gewesen und hat nun die Seite gewechselt. Gleichzeitig hat der berüchtigte Kapitän „Blackbeard“ Edward Teach ein Schiff gekapert und Edwina Mansfield dorthin gelockt. Die hübsche Tochter des Kapitäns Edward Mansfield ist mit ihrer Anstandsdame Alvina und einigen Truhen angereist. Edwina erwartet eigentlich einen anderen Kapitän an Bord, doch dieser schwimmt schon bei den Fischen. Brutal und skrupellos wie er ist, will Blackbeard mit Edwina als Geisel Kapitän Morgan angreifen. Um inkognito einen Fall aufzuklären, hat sich der Arzt Robert Maynard ebenfalls auf das Schiff bringen lassen. Doch die Begegnung mit der schönen Edwina lässt ihn alle seine Pläne vergessen. Er ist der letzte Edelmann auf See. Während alle anderen nur dem Schatz hinterherjagen, will er für Recht und Ordnung sorgen und zugleich seine Geliebte aus den Fängen der Piraten befreien.
ZDF Show
Video
Video
42:24
Die Küchenschlacht KOCHSHOW, D 2017
Unter der Leitung von Alfons Schuhbeck kochen zwei Kandidaten ihre Finalgerichte, die anschließend von Juror Martin Baudrexel bewertet werden.
VOX Show
Video
Video
50:28
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? DOKU-SOAP Anna vs. Muhammet, D 2015
Wieviel Bewegungsfreiheit brauchen Kinder? Anna (32) aus München hat noch bis zum neunten Schwangerschaftsmonat Sport getrieben: Surfen, Fahrradfahren, Springen, Balancieren, Training am Reck oder Springen - nichts war der Hochschwangeren zu gefährlich. Auch ihre einjährige Tochter Lilia darf und soll sich viel bewegen. Im Trampolinspringen oder Handstand sieht Mutter Anna für ihre einjährige Tochter keine Überforderung. Ganz anders Papa Muhammet (24), der überall potentielle Gefahrenquellen sieht und seinen ebenfalls einjährigen Sohn Batuhan nie aus den Augen lässt und ihm nicht einmal alleine rutschen lässt. Eine sportfanatische Mutter trifft auf einen übervorsichtigen Vater. (VOX-Erstausstrahlung: 14.04.15)
RTL Show
Video
Video
45:05
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP u.a.: Giftiges Gas in Einfamilienhaus freigesetzt /Kleine Geschwister zelten alleine,
Gas-Alarm in einem Wohnhaus! Während Polizei und Feuerwehr sichern und Verletzte bergen, stellt sich heraus, dass das Gas keineswegs versehentlich entwichen ist…Und: Mitten im Wald zelten zwei Grundschüler, angeblich leben sie dort versteckt mit ihrer Mutter. Doch von der fehlt seit dem Morgen jede Spur.
rbb Doku
Video
Video
48:18
Panda, Gorilla & Co. TIERE (Folge: 22)
Im Tierpark haben die beiden Tierpflegerinnen Katrin Ansorg und Sabine Busse ein ordentliches Programm vor sich. Auf ihrer täglichen Tour im Greifvogelrevier legen sie 15 Kilometer mit dem Fahrrad zurück. Um die 200 Vögel leben im Tierpark in 54 Volieren. Heute heißen die Stationen auf ihrer Runde: der Habichtskauz, die frechen Bergkarakaras und die Sekretäre.
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife - Berlin REALITY-SOAP Der Bobby-Car-Trip, D 2017
Der Bobby-Car-Trip: Auf einer Straße kreuzt ein Kleinkind auf einem Bobby-Car den Weg der Beamten. Sofort blockieren sie den Verkehr und retten das Kind. Wo ist die
MDR Serien
Video
Video
89:25
Hotel Heidelberg - Tag für Tag FAMILIENREIHE, D 2016
Juniorchefin Annette Kramer droht als Hausfrau, Mutter, Ehefrau und Hotelmanagerin alles über den Kopf zu wachsen. Ihre Mutter Hermine hat sich verliebt - in den misanthropisch-grummligen Theaterstar Richard Karrenberg.
EinsFestival Serien
Video
Video
48:32
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Sophie kommet doch all (Staffel: 3 Folge: 39), D 2014
Es ist Heiligabend in Hengasch, und wie jedes Jahr plant Sophie, die Feiertage im sonnigen Süden mit Doro und ihren Freundinnen zu verbringen. Darüber hinaus hatte sie sich schon vor Wochen auf eine freigewordene Planstelle bei der Kripo Köln beworben und hofft innigst darauf, zumindest zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden - was wiederum bei Schulte zu einer kleinen Launeverstimmung führt, denn offenbar möchte Sophie tatsächlich nicht in Hengasch leben. Nein, möchte sie nicht. Ganz sicher nicht. Einsendeschluss für die Bewerbung ist der heutige 24. Dezember.
RTL Show
Video
Video
41:02
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal INFOMAGAZIN Teil 2/2, Thema u.a.: SOS Balkon, D 2017
Wie macht man aus einem kleinen und grauen Balkon ein echtes Schmuckstück? Unsere Balkon-Fee Sylvia Appel hat für solche Fälle immer jede Menge Tipps und Ideen. Diesmal ist sie bei Helena im Einsatz. Die ist alleinerziehende Mama und hat wenig Zeit und keine guten Einfälle, wie sie mehr aus ihrem Balkon machen könnte. Aber das wird sich jetzt ändern!
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife REALITY-SOAP Kölsche heat, D 2017
Kölsche heat: Die Polizei ist auf Streife und beobachtet dabei einen Autounfall. Plötzlich sehen sie, wie zwei Maskierte aus einem der beteiligten Fahrzeuge steige
EinsFestival Film
Video
Video
88:12
Zwei am großen See - Große Gefühle TV-KOMÖDIE, D 2006
Eine alte Liebe taucht plötzlich in Antonias Leben auf - vor dreißig Jahren hatte Friedrich Antonia wegen seiner Karriere verlassen. Er weiß nicht, dass er inzwischen einen erwachsenen Sohn hat.
ZDF Show
Video
Video
46:42
drehscheibe INFOMAGAZIN
Unsere Themen: Terroranschlag in Barcelona / Ernteausfälle in Brandenburg / Doros Sommerdrinks
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:27
Polizei im Einsatz RECHT UND KRIMINALITÄT Jagd auf Schulschwänzer, D 2016
Mehr als 200 000 Schüler machen in Deutschland regelmäßig blau. Doch Schwänzen ist kein Kavaliersdelikt: Schulverweigerer haben später kaum eine Chance auf einen Abschluss oder Job.
ZDFneo Serien
Video
Video
43:15
Heldt KRIMISERIE Die zersägte Jungfrau (Staffel: 2), D 2014
Kommissar Heldt hat Karten für die Zaubershow "Urban Magic" mit seinem Idol aus Kindertagen, dem "Unglaublichen Harry". Dabei wird er Zeuge eines Unfalls, der Harry fast das Leben kostet.
18.08.
Heldt KRIMISERIE Die zersägte Jungfrau (Staffel: 2 Folge: 9), D 2014
ServusTV Doku
Video
Video
51:58
Naturschützer im Einsatz NATUR UND UMWELT Island, F 2008
Island ist eine Goldmine für Naturforscher. Die Dokumentation besucht einige von ihnen. Marie untersucht die komplexen Bewegungen der Erdkruste. Skarphethinn beobachtet Rentiere. Das Team des Husavik Walmuseums observiert Wale. Ester, eine Biologin der Universität von Reykjavík fährt zu den Polarfüchsen im nördlichsten Schutzgebiet des Landes.
ARD Show
Video
Video
43:58
Paarduell QUIZSHOW
Beim "Paarduell" mit Moderator Jörg Pilawa, treten die Bestseller-Autorin Anne Gesthuysen und Moderator Frank Plasberg gegen Nicole und Alexander an.
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:52
Einbrecher im Haus! REPORTAGE Polizei auf Täter-Jagd, D 2016
Ein paar Sekunden reichen, um durch Fenster und Türen in fremde Wohnungen zu gelangen. In Deutschland geschieht dies durchschnittlich alle drei Minuten. Die Kriminalpolizei schlägt Alarm.
MDR Serien
Video
Video
43:17
In aller Freundschaft ARZTSERIE Verliebt (Staffel: 12 Folge: 445), D 2009
Dr. Philipp Brentano lernt Carola Cleven kennen, sie kommen sich bei einem gemeinsamen Abendessen näher. In der Sachsenklinik verheimlicht Patient Klaus Rieger seine Krebsdiagnose vor seinem Lebensgefährten Siegfried.
RTL Show
Video
Video
44:50
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP Junger Vater sucht verzweifelt seinen Sohn, D 2017
Unverhofft kommt oft – Als Küchenhilfe Marius Fink erfährt, dass seine Exfreundin schwanger ist, fällt er aus allen Wolken. Aber es kommt noch dicker. Als er Jana endlich ausfindig gemacht hat, gesteht sie ihm, ihren kleinen Sohn in die Babyklappe gegeben zu haben. Gemeinsam wollen die Eltern ihr Baby zurückholen, doch der Kleine scheint spurlos verschwunden! Die Trovatos sollen den Säugling finden, bevor es zu spät ist!
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:05
Crash Cops REPORTAGE Das Verkehrsunfall-Kommando, D 2016
Zehntausende Verkehrsunfälle ereignen sich jedes Jahr in Deutschlands Großstädten. Allein in München kracht es täglich alle zehn Minuten. Zu den meisten Unfällen wird die Polizei gerufen.
ARD Show
Video
Video
28:58
Meister des Alltags QUIZSHOW
Welche Hausmittel helfen eigentlich gegen übermäßiges Schwitzen? Stimmt es, dass man bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle nicht die Wahrheit sagen muss? Und kann man Wollhandschuhe mit essigsaurer Tonerde tatsächlich wasserdicht ...
RTL2 Show
Video
Video
83:50
Frauentausch REALITY-SOAP Sascha und Bärbel, D 2009
Die 39-jährige Bärbel hat alle Hände voll zu tun, ihre vier Kinder Marco (15), René (12), Tanja (9) und Lene (7) im Zaum zu halten. Die Wildfänge toben nach Lust und Laune durchs Haus und sind von ihrer liebenden Mutter einfach nicht dazu zu bewegen, im Haushalt mit anzupacken. Glücklicherweise hat Bärbel sowohl Nerven, als auch eine gesunde Einstellung zu gelegentlicher Unordnung. Und mit ihrem Mann Jupp (53) hat die Hausfrau sowieso einen richtigen Glücksgriff gelandet. Nach harter Arbeit als Dachdecker ist sich der Familienvater nicht zu schade, selbst den Wischmopp zu schwingen. Am Wochenende greift Jupp auch gerne zum Kochlöffel und befreit seine Frau von der anstrengenden Familienernährung. Geregelte Essenszeiten gibt es leider kaum, dafür aber eine äußerst gesunde Regel: Süßigkeiten gibt's bei ihnen nicht - da ist Mama Bärbel konsequent! Vor zwei Jahren hat es zwischen dem 37-jährigen Sascha und dem 25-jährigen Koch Pascal ordentlich gefunkt. Die beiden Männer sind seitdem unzertrennlich und teilen Liebe und Leben in einer geräumigen Dachgeschosswohnung mit großzügiger Terrasse. Das Liebesnest erstrahlt in nahezu puristischem Glanz, denn besonders Sascha legt viel Wert auf Ordnung und Sauberkeit. Gute Schwingungen sind für die beiden einfach unverzichtbar und deswegen halten sie mit Buddha-Figuren und gelegentlichen Räucherritualen die Wohnung frei von negativen Energien. Hier hat man Sinn für die schönen Seiten des Lebens. Deswegen legen Sascha und Pascal auch großen Wert auf gutes Aussehen, gutes Essen und regelmäßige Spaßausflüge in die Stadt.
RTL Show
Video
Video
44:08
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP Arzt kämpft um seinen guten Ruf, D 2017
Seit eine ehemalige Patientin Frauenarzt Dr. Michael Baumann wegen sexueller Nötigung angezeigt hat, gerät das Leben des 43-Jährigen aus den Fugen. Sein guter Ruf ist zerstört, die Patientinnen bleiben fern und sogar seine Frau scheint ihm nicht zu glauben. Um seine Unschuld zu beweisen und um seinen einstmals guten Ruf zu kämpfen, engagiert Dr. Baumann die Trovatos. Aber hat der Frauenarzt wirklich eine weiße Weste?
ORF1 Show
Video
Video
4:46
Rätselburg UNTERHALTUNG
VOX Show
Video
Video
49:58
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Nackt im Netz, D 2014
Die junge Studentin Sofie Martens ist fassungslos, als sie in ihrem Badezimmer eine Überwachungskamera entdeckt. Zunächst verdächtigt sie ihren Mitbewohner, doch als in zwei benachbarten Wohnungen ebenfalls Kameras gefunden werden, fällt der Verdacht auf den Hausbesitzer Peter Rosenheim. Der will jedoch nichts damit zu tun haben und beschuldigt wiederum den Heizungsinstallateur, der kürzlich in allen betroffenen Wohnungen beschäftigt war. Wer steckt tatsächlich hinter der Kamera-Spionage? (VOX-Erstausstrahlung: 10.04.14)
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:05
Polizei im Einsatz RECHT UND KRIMINALITÄT Streife auf der Autobahn, D 2013
Defekte Bremsen, ungesicherte Ladungen, übermüdete Fahrer - viele Lkws auf deutschen Autobahnen sind tickende Zeitbomben.
MDR Doku
Video
Video
47:35
Elefant, Tiger & Co. TIERE Ein Tiger für Afrika
Bereichsleiter Jens Hirmer stellt aus eigener Zucht eine elf Wochen alte Katze für den Mäusefang-Dienst in Kiwara zur Verfügung. Vor der Reise sind viele Vorbereitungen nötig. Und ein Name muss auch noch gefunden werden.
RTL Show
Video
Video
24:25
Betrugsfälle DOKU-SOAP Die Braut, die sich nicht traut, D 2017
Für Manuel Eisner (36) bricht eine Welt zusammen, als Freundin Elisa Hambeck (26) vorm Traualtar „Ich kann nicht…“ sagt und wegrennt. Wenige Tage später die Überraschung: Die Tierarzthelferin taucht vor Manuels Büro auf und macht ihm einen neuen Heiratsantrag. Völlig perplex sagt der 36-Jährige zu, seiner Freundin noch eine Chance zu geben. Doch in der Nacht vor der Hochzeit verschwindet Elisa erneut. Was steckt hinter dem seltsamen Verhalten der 26-Jährigen?
VOX Show
Video
Video
49:53
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Nachhilfe in der Liebe, D 2013
Die Paschkes fallen aus allen Wolken, als sie ihre minderjährige Tochter Lisa in flagranti mit ihrem deutlich älteren Nachhilfelehrer Jakob Wink erwischen. Doch das ist erst der Anfang, denn Jakob und Lisa heiraten nach dem 18. Geburtstag der Schülerin heimlich und legen sich eine teure Eigentumswohnung zu. Die Paschkes befürchten, dass Jakob es nur auf Lisas Geld abgesehen hat, denn sie hat gerade von einer Großtante 400.000 Euro geerbt. (VOX-Erstausstrahlung: 19.11.13)
ZDF Show
Video
Video
20:54
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN
Diana Körner ist zu Gast am Volle-Kanne-Frühstückstisch.
MDR Show
Video
Video
1:24
Länder kompakt INFOMAGAZIN
+++ Sachsen-Anhalt Schlusslicht beim schnellen Internet +++ Mehrjährige Haftstrafen im Prozess um "Freie Kameradschaft Dresden" gefordert +++ Nach Blaualgen-Befall: Waldbad Zichtau und Barleber See wieder freigegeben +++
VOX Show
Video
Video
45:08
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Nachbarschaftskrieg, D 2012
Zwischen dem Ehepaar Quendt und der Frührentnerin Helga Wagner tobt seit Jahren ein erbitterter Nachbarschaftskrieg. Immer wieder treffen sich die verfeindeten Parteien vor Gericht. Helgas Intrigen und Schikanen treiben besonders Verena Quendt an den Rand der Verzweiflung. Drei Tage nachdem sie Helga droht, sie umzubringen, wird die Querulantin tot zuhause aufgefunden... (VOX-Erstausstrahlung: 07.12.12)
VOX Show
Video
Video
44:55
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Zwielichtige Zwillinge, D 2012
Chaos im Kiosk - ein ums andere Mal wird in den Kiosk von Aylin und Taskin Kaya eingebrochen. Die Verdächtigen sind schnell klar: Eigentlich kommen für die Taten nur Maik oder Dennis Bott in Frage, ein zwielichtiges Zwillingspärchen, das sich oft in der Nähe des Kiosks herumtreibt. Doch trotz Zeugenaussagen, DNA-Spuren und sogar Geständnissen, ist keinem der Brüder etwas nachzuweisen. Ist Dennis und Maik Bott das perfekte Verbrechen gelungen? (VOX-Erstausstrahlung: 13.08.12)
ARTE Show
Video
Video
26:13
Xenius INFOMAGAZIN Achtung Medikamente: was bedeutet sorgsamer Umgang?, D 2016
Medikamente: Millionen von Deutschen und Franzosen nehmen sie Tag für Tag ein – sie stellen einen Milliardenmarkt für die Pharmaindustrie dar. Ihre Wirksamkeit hat sich gesteigert, doch kann diese Entwicklung auch gefährliche Nebenwirkungen mit sich bringen. Im Krankenhaus spielen sie eine besonders große Rolle, denn hier werden die Patienten darauf eingestellt. Die „Xenius”-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug verfolgen am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf an einem konkreten Beispiel den Weg eines Medikaments von der Verordnung bis ans Krankenbett und erleben am Beispiel eines Blutgerinnungshemmers, wie man mit potenziellen Risiken von Medikamenten umgeht. Ein besonders kniffliges Beispiel, bei dem der Einsatz schnell über Leben und Tod entscheiden kann. Blutgerinnungshemmer spielen etwa bei der Therapie von Schlaganfällen oder Thrombosen eine wichtige Rolle. Sie sollen das Gerinnsel auflösen und verhindern, dass sich wieder ein neues bildet; eine oft lebensrettende Maßnahme. Aber eine gefährliche Nebenwirkung können schwere Blutungen sein. Bei jedem Patienten muss der Arzt deshalb das Risiko zwischen Blutung und Thrombose genau abschätzen.
ARTE Doku
Video
Video
51:48
ARTE Reportage REPORTAGE Kolumbien: Der Krieg danach / Spanien: Im Treibhaus schuften, F 2017
(1): Kolumbien: Der Krieg danach Nach dem Frieden der Regierung mit der FARC bedrohen nun die Paramilitärs die Kolumbianer.  Offiziell haben die Paramilitärs bereits vor zehn Jahren unter dem damaligen kolumbianischen Präsidenten Alvaro Uribe die Waffen niedergelegt. In Wirklichkeit aber wurden in den 52 Jahren des Bürgerkriegs aus den ursprünglich gegen die linken FARC-Rebellen kämpfenden rechten Gruppen der Paramilitärs heute kriminelle Organisationen, die ihr Geld mit Erpressung und Drogenhandel verdienen. Eine unter ihnen, der sogenannte Golf Clan, hat Schätzungen zufolge zwischen 8.000 und 12.000 Mitglieder, das sind mehr als die ganze FARC-Guerilla vor dem Friedensschluss mit der Regierung. Genau diesen Frieden nutzen die Paramilitärs nun skrupellos, um ihre Macht vor allem auf dem Land auszubauen. Sie zwingen nach dem Rückzug der FARC die Bauern dazu, nun weiter für sie Koka anzupflanzen, sie beuten die Rohstoffe in der Erde illegal aus. Wer sich ihnen dabei in den Weg stellt, der wird bedroht, gefoltert oder getötet, vor allem diejenigen, die sich weigern, ihr Land von heute auf morgen zu verlassen. In aller Heimlichkeit begann in den letzten Monaten ein neuer Krieg in Kolumbien, der Krieg danach …   (2): Spanien: Im Treibhaus schuften Im Süden Spaniens arbeiten 80.000 Migranten in Treibhäusern für unser aller frisches Obst und Gemüse. Auf 35.000 Hektar Gesamtfläche stehen in der Region Almeria so viele Treibhäuser wie nirgendwo sonst in der Europäischen Union. Dort wächst alles das, was frisch und preiswert ausliegt in den Obst- und Gemüse-Abteilungen der Supermärkte in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Die Region Almeria ist der „Gemüse-Garten“ Europas, wirtschaftlich ging es dort in den letzten Jahren aufwärts. Die dunkle Seite der Geschichte:  Schätzungen zufolge sind die Hälfte der 80.000 Arbeiterinnen und Arbeiter in den Treibhäusern illegal beschäftigt. In der vagen Hoffnung darauf, irgendwann einmal einen richtigen Arbeitsvertrag mit ordentlichen Sozialleistungen zu erhalten, akzeptieren die illegal Beschäftigten jede Zumutung: unerträgliche Hitze, Überstunden, je nach Laune des Chefs ohne Bezahlung und täglicher Umgang mit Dünger und Pestiziden ohne Schutzkleidung. Nach der Arbeit geht es dann „nach Hause“: in selbstgezimmerte Baracken aus den Resten der Plastikbahnen der Treibhäuser. Fairer Lohn für faire Arbeit – gegen dieses Prinzip verstoßen die „Arbeitgeber“ in Almeria täglich und ohne Skrupel. Und „Wir“ als Kunden profitieren davon …
VOX Serien
Video
Video
40:27
CSI: NY KRIMISERIE Chaostage (Staffel: 5), USA 2008
Aufgrund einer massiven Haushaltskrise werden den Polizeibeamten von New York keine Gehälter mehr gezahlt. Die Folge ist, dass viele von ihnen sich krankmelden, darunter auch Danny, der bei seinen Kollegen mit dieser Solidaritätsbekundung aber nicht nur auf Verständnis stößt. Kein Wunder: Mac und sein Team haben alle Hände voll zu tun. Sie müssen den Mord an dem stellvertretenden Bürgermeister Stuart Kaplan aufklären, der mit einer Krawatte erdrosselt wurde. Am Tatort wird ein Dienstausweis sichergestellt, der dem Polizisten Stan Miller gehört. Miller hatte sich offenbar mit Kaplan kurz vor dessen Tod einen heftigen Streit geliefert. Doch es gibt noch eine zweite Spur. Der einflussreiche Medienmagnat Robert Dunbrook berichtet den Ermittlern von finanziellen Unregelmäßigkeiten in Kaplans Buchführung und beschuldigt Kaplan, in die eigene Tasche gewirtschaftet zu haben... (VOX-Erstausstrahlung: 14.12.09)
RTL2 Show
Video
Video
46:05
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Alte Klamotte | Eine harte Route, D 2013
In dieser Episode sollen Sandy Winterfeld und Milan Djuric dem dubiosen Treiben einer gemeinnützigen Organisation ein Ende setzen, Michael Falkenberg und Sascha Noveski sollen ihren Auftraggeber vor weiteren Anschlägen schützen. Nach einer gut gemeinten Alt-Kleider-Spendenaktion sind Hanna und Jakob in der Nachbarschaft völlig verhasst. Einer der Spender hat seine Sachen auf dem Flohmarkt zum Verkauf gefunden, nun denkt jeder, die beiden seien Betrüger. Sandy Winterfeld und Milan Djuric sollen der gemeinnützigen Organisation, der Hanna und Jakob die Textilien gespendet haben, auf den Zahn fühlen. Dabei kommen die Detektive einem organisierten Betrug auf die Spur, bei dem notleidende Menschen die größten Opfer sind. Danach wendet sich Jonas an die Privatermittler. Der Postbote wurde in den letzten Wochen mehrfach von maskierten Tätern bedroht und überfallen, es wurde sogar die Post geklaut. Seitdem lebt der 25-Jährige in ständiger Angst, deshalb sollen Michael Falkenberg und Sascha Noveski Personenschutz leisten. Als Jonas trotz ihres Schutzes bei der Arbeit niedergestochen wird, fahren die Detektive mit Carsten Stahl hartes Geschütz auf, um die Täter dingfest zu machen.
VOX Serien
Video
Video
40:55
CSI: NY KRIMISERIE Die Leiche im Müll (Staffel: 5), USA 2008
In unterschiedlichen Müllcontainern wird die zerstückelte Leiche von Vince Nelson, dem Trainer einer Ringermannschaft, gefunden. Zunächst scheint es kein ersichtliches Motiv für den brutalen Mord zu geben, doch dann entdecken Mac und sein Team bei der Durchsuchung von Nelsons Haus kinderpornografische Fotos auf dessen Computer. Nelsons Ehefrau ist über den Fund schockiert. Offenbar ahnte sie nichts von den geheimen sexuellen Vorlieben ihres Mannes. Die Ermittler hegen die Vermutung, dass Nelson sich an einem seiner Schützlinge aus der Ringermannschaft vergangen haben könnte und der Mord aus Rache geschah. Hat eines von Nelsons mutmaßlichen Opfern Selbstjustiz geübt? Die Bilder führen die Ermittler zu Todd Flemming, einem Mitglied der Ringermannschaft. Während der Vernehmung auf dem Revier bricht Todd plötzlich tot zusammen - und Detective Flack gerät in Verdacht, den Zeugen misshandelt zu haben und dadurch verantwortlich für dessen Tod zu sein. Glücklicherweise ergibt die Obduktion, dass Todd an einer Überdosis Antidepressiva gestorben ist, die er offenbar vor dem Verhör genommen hatte. Die Frage ist, ob Todd dies versehentlich oder absichtlich getan hat. Hatte er etwas mit der Ermordung seines Trainers zu tun? (VOX-Erstausstrahlung: 30.11.09)
ZDF Serien
Video
Video
43:22
SOKO Stuttgart KRIMISERIE Mädelsabend (Staffel: 7), D 2016
Der erste harmlose Mädelsabend mit ihrer besten Freundin nach Jahren endet für eine junge Mutter tödlich. Annika Merkle wird erschlagen auf der Stuttgarter Karlshöhe aufgefunden.
ARTE Serien
Video
Video
2:24
Alte Schachteln COMEDYSERIE Da stimmt was nicht, F 2016
Ein 49-jähriger Mann kann es nicht akzeptieren, langsam aber sicher zu altern. Der ehemalige Frauenheld kann sich nicht damit abfinden, dass er nicht mehr so viel Erfolg bei Frauen hat. Also geht er zum besten Schönheitschirurgen der Stadt, und dieser kann ihn 15 Jahre jünger aussehen lassen. Der Mann lebt wieder auf und wird überall für 35 gehalten. Doch im Zug begegnet er einer alten Dame, die behauptet, das wahre Alter erraten zu können – allerdings hat sie eine seltsame Methode, dies herauszufinden. Schließlich liefert sie den handfesten Beweis …
ARTE Doku
Video
Video
51:35
Geheime Solidarität ZEITGESCHICHTE DDR-Waffen für die Kriege der Welt, D 2014
Die DDR war nicht so friedliebend, wie sie immer behauptet hatte. Sie hat mitgemischt bei den Stellvertreterkriegen der Supermächte, Militärkader aus befreundeten Ländern und Kämpfer von Befreiungsbewegungen ausgebildet, Waffen in die Krisengebiete der Welt exportiert und selbst Waffen entwickelt und hergestellt, um sie auf dem Weltmarkt gewinnbringend zu verkaufen. Die Dokumentation schildert die Geschichte dieser „geheimen Solidarität“. Sie erzählt, wie die DDR im Sechstagekrieg 1967 zwischen Israel und den Staaten Ägypten, Jordanien sowie Syrien bereit war, seinen arabischen Verbündeten Kampfflugzeuge und Panzer zu liefern. Sie erzählt, wie ab 1977 Äthiopiens sozialistischer Diktator Mengistu Haile Mariam mit Waffen versorgt wurde, die dieser nicht nur zur Verteidigung des Landes, sondern auch zur Durchführung einer Terrorwelle gegen seine politischen Gegner und die Zivilbevölkerung einsetzte. „Geheime Solidarität - DDR-Waffen für die Kriege der Welt“ erzählt, wie die DDR im Iran-Irak-Krieg ab 1981 beide Kriegsparteien gleichermaßen mit Waffen versorgte; wie im Auftrag von Alexander Schalck-Golodkowski ein Sturmgewehr mit dem in der Nato gebräuchlichen Kaliber entwickelt wurde, um Polizeikräfte und Militäreinheiten auszurüsten, unter anderem in Indien und Peru. Erstmals erzählt die Dokumentation auch, wie Guerillakämpfer des südafrikanischen ANC in einem geheimen Schulungsheim in Teterow in Mecklenburg für ihren Kampf gegen das rassistische Apartheidregime ausgebildet wurden.
ARTE Film
Video
Video
103:07
Under the Skin SCIENCE-FICTION-FILM, GB 2013
Ein Alien namens Laura kommt in einer besonderen Mission auf die Erde: Sie ist für ihren Heimatplaneten auf der Suche nach Nahrung – und zwar nicht irgendeiner. Menschenfleisch stellt dort nämlich eine besondere Delikatesse dar. Hierzu nimmt sie die Gestalt einer jungen, attraktiven Frau an und verführt Männer jedes Alters und Aussehens, um sie daraufhin zu töten und zu konservieren. Sie selbst ist eine kühle und unnahbare Persönlichkeit. Sie versteht nicht, was den Menschen als Spezies ausmacht, sondern sieht ihn nur als Beute. Doch als sie einen Mann am Strand beobachtet, wie er bei einer fremden Person Erste Hilfe leistet, beginnt sich ihre Sicht auf Menschen zu verändern; Laura sieht deren Mitleid und die Liebe, die sie ihren Mitmenschen entgegenbringen. Dadurch vollzieht sich allmählich auch eine Veränderung ihrer selbst, was sie von der Jägerin zur Gejagten werden lässt. Hyperstilisierte und sehr unheimliche Science-Fiction-Momente wechseln sich mit fast improvisiert wirkenden, alltäglichen Straßenszenen ab. Scarlett Johansson glänzt als undurchdringliche, verführerische Alienfrau, die mit ihrem makellosen nackten Körper in einer Welt aus Fußballfans mit Bierbäuchen und struppiger Körperbehaarung gelandet ist. Das Resultat ihrer allmählichen Vermenschlichung ist dann so unerwartet wie gruselig.
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Der Weiberheld, D 2012
Der Weiberheld: Hat Kfz-Mechanikerin Franziska die Bremsschläuche am Auto ihres One-Night-Stands manipuliert? Clips aus Richter Alexander Hold bei 7TV
Sat1Gold Serien
Video
Video
:
Richterin Barbara Salesch GERICHTSSERIE Der Dauercamper, D 2008
Der Dauercamper: Nach dem Tod ihrer Mutter erfährt die wohlhabende Leonie, dass der abgewrackte Dauercamper Mike ihr Vater ist. Jetzt soll sie seinen Wohnwagen in B
Sat1Gold Show
Video
Video
:
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Tödlicher Tankstopp (Folge: 122), D 2007
Staffel 5 Episode 122: Tödlicher Tankstopp: Auf einer Autobahnraststätte wird ein Lkw-Fahrer überfallen und lebensgefährlich verletzt. Clips aus K 11 bei 7TV
Sat1Gold Show
Video
Video
:
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Trügerische Sicherheit (Folge: 121), D 2007
Staffel 5 Episode 121: Trügerische Sicherheit: Ein Serienmörder vergewaltigt und ermordet junge Frauen. Die ganze Stadt lebt in Angst. Clips aus K 11 bei 7TV
Sat1Gold Show
Video
Video
:
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Die Liebe einer Geisel (Folge: 120), D 2007
Staffel 5 Episode 120: Die Liebe einer Geisel: Ein Auktionator bangt um seine entführte Frau. Auch die Geldübergabe missglückt. Clips aus K 11 bei 7TV
KIKA Kids
Video
Video
11:59
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Der Honigmond, D, F 2015 / 2017
Morgen passiert eine ganz, ganz schlimme Katastrophe, erzählt Socke seinem Freund Eddi. Frau Dachs kocht Kürbissuppe.
rbb Kids
Video
Video
5:13
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Jan und Henry Lieder: Alle Augen zugemacht
ORF1 Kids
Video
Video
3:42
ABC Bär-Lieder KINDERSENDUNG
ARTE Kids
Video
Video
6:10
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2017
Weitere Tage laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN