Mediathek: Sendung verpasst?

So 22.07.

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SWR Doku
Video
Video
89:38
Rheinland-Pfalz von oben LANDSCHAFTSBILD Der Südwesten von oben - Rheinland-Pfalz
Wer in Rheinland-Pfalz lesen will, muss das Land aus der Vogelperspektive erleben: den schier unendlichen Pfälzer Wald, das Mittelrheintal oder die Vulkanseen der Eifel.
NDR Doku
Video
Video
88:42
die nordstory LAND UND LEUTE Junge Leute braucht das Land
Obwohl das Wendland strukturschwach ist, gibt es Menschen, die hier eine Existenz aufbauen wollen. Die nordstory erzählt von ihren Träumen, Taten, Erfolgen und Rückschlägen.
ARTE Doku
Video
Video
42:57
360° Geo Reportage REPORTAGE Aubrac - Kühe, Käse, Kerle!, D, F 2013
Das Aubrac ist ein einsames Hochplateau vulkanischen Ursprungs, das sich über drei Départements erstreckt: Cantal, Lozère und Aveyron. Im Winter ist es eine trostlose, gottverlassene Region, im Sommer ein sattgrünes Auenland, übersät von Kräutern und Blumen, deren Vielfalt in Europa ihresgleichen sucht. Sie schmecken nicht nur den Tausenden von stolzen Aubrac-Rindern, die von Ende Mai bis Mitte Oktober das Landschaftsbild des Hochplateaus prägen und deren Glockengeläut weit ins Land hinein zu hören ist. Die Flora des Aubrac liefert auch zwei weltberühmten Sterneköchen täglich neue Inspiration: Michel und Sébastien Bras. Sie locken Feinschmecker aus aller Welt ins malerische Örtchen Laguiole, in eine Gegend, die aufgrund ihres launischen Wetters lange Zeit als eine der gefürchtetsten Stationen auf dem Jakobsweg galt. "360° Geo Reportage" war einen Sommer lang auf den Hochweiden des Aubrac unterwegs. In diesem Jahr ist der Frühling spät in das Aubrac gezogen – höchste Zeit für die Transhumanz, den alljährlichen Auftrieb zu den Sommerweiden. Sechs Monate lang standen die Tiere überwiegend im Stall. Jetzt rückt die Freiheit näher, und man spürt: Die stolzen Aubrac-Rinder können es kaum erwarten, in die Berge und auf die Weiden zu kommen. Doch das ist nicht allein der Grund für das lautstarke Muhen. Die Aubrac-Rinder rufen ihre Kälber. Aubrac-Züchter Phillippe Boubal treibt 70 seiner Rinder in alter Tradition zu Fuß ins Hochland. Durch enge Gassen und mit ohrenbetäubendem Glockengeläut zieht die festlich geschmückte Herde durch die Dörfer und über die Landstraßen des Aubrac. Über zehn Stunden wird sie bis zu den Sommerweiden auf über 1.400 Metern unterwegs sein. Die Ursprünge dieser französischen Hirtenkultur reichen zurück bis ins Mittelalter, als Mönche sich hier ansiedelten, die dichten Wälder rodeten und zur Speisung von Jakobspilgern eine sogenannte Transhumanz etablierten – die sommerliche Fernweidewirtschaft. Über 200 Burons waren früher in der Region aktiv. Heute sind Jean-Claude Ramon und seine Mannschaft die Einzigen, die noch nach alter Tradition den ganzen Sommer über auf der Alm bleiben.
28.07.
360° Geo Reportage REPORTAGE Aubrac - Kühe, Käse, Kerle!, D, F 2013
ARTE Doku
Video
Video
52:14
Ryan Gosling KÜNSTLERPORTRÄT Hollywoods Halbgott, D 2018
Die einen feiern ihn als Sexsymbol und als interessantesten Schauspieler unserer Zeit. Neider lästern über sein glattes Gesicht, seinen Waschbrettbauch und erklären damit seinen Ruhm. Unstrittig ist, dass Ryan Gosling einer der erfolgreichsten Schauspieler unserer Dekade ist. In der Dokumentation beleuchtet Jana Buchholz die persönliche Geschichte des Schauspielers. Der Kanadier hat sich etwas bewahrt, das im Multimedia-Zeitalter rar ist: eine Privatsphäre. Es gibt kaum private Fotos, kaum einer weiß, dass er in der Schule gemobbt und dann zu Hause unterrichtet wurde, dass er Bandauftritte in Altersheimen hat und Produzent eines Films über Albino-Kinder in Afrika ist. Auch das Popkultur-Phänomen Gosling wird betrachtet. Massenweise Fanartikel und Webseiten sind ihm gewidmet. Er gilt nicht nur als Sexsymbol, sondern auch als Feminist. Wichtige Szenen aus seinen Filmen zeigen die Bandbreite seines Spiels und seiner Rollenauswahl. Mit 19 tritt er als Neonazi in „Inside a Skinhead“ auf und erntet dafür großen Respekt. Der große Durchbruch gelingt ihm jedoch als romantischer Einzelgänger in „Wie ein einziger Tag“. Seit dem Film „Drive“ ist er zudem einer der coolsten und seit „Crazy, Stupid, Love“ einer der sexiesten Stars. Bis heute legt er sich auf keinen Rollentyp fest und geht bei jedem Film ein Risiko ein. Interviews mit Freunden, Kollegen und Experten bringen einem den wahren Gosling näher. Es entsteht ein überraschendes Porträt eines vielschichtigen Mannes, der sich bewusst hinter seinem glatten Image versteckt.
23.07.
Ryan Gosling KÜNSTLERPORTRÄT, D 2018
BR Doku
Video
Video
43:30
Unter unserem Himmel LAND UND LEUTE An der oberfränkischen Steinach, D 2018
Nahe der früheren "Zonengrenze" fließt ein kleiner Fluss von Thüringen nach Oberfranken: die Steinach. Nur rund 20 Kilometer sind es von hier bis zur Mündung, doch die kurze Strecke ist erstaunlich facettenreich.
ARTE Show
Video
Video
43:10
Nemanja Radulovic spielt Bach KLASSISCHE MUSIK, F 2016
Technisch und virtuos beeindruckend wie außergewöhnlich ist das Geigenspiel von Nemanja Radulovic. Der französisch-serbische Violinist verbindet die Tradition der sogenannten Zigeunergeiger mit der französischen Violinschule und wirbelt mit seinen wilden Locken, Rockerklamotten und Temperament über die Bühnen der Welt. Nemanja Radulovic wurde 2005 zum ersten Mal bei der französischen Klassik-Musikpreisverleihung Victoires de la Musique Classique ausgezeichnet und hat sich seitdem zu einem der gefragtesten Musiker der Branche entwickelt. Er fühlt sich im virtuosen Repertoire Paganinis ebenso zu Hause wie bei den großen Romantikern Beethoven oder Mendelssohn sowie in der Kammermusik. Auf dem Programm seines Konzertes im November 2016 im Pariser Théâtre des Champs-Elysées steht Johann Sebastian Bach. Radulovic beschäftigt sich schon lange mit dem Werk des Leipziger Thomaskantors. Präzise und scheinbar mühelos wechselt er zwischen vibrierenden Adagios und lebhaften Allegros. In Harmonie mit seiner Musikpartnerin Tijana Milosevic gelingt ihm bei Bachs Doppelkonzert für zwei Violinen eine packende, ausdrucksstarke Interpretation. Mit seinem Ensemble Double Sens gestaltet Nemanja Radulovic einen mitreißenden und fantasievollen Abend. Zu den Höhepunkten gehören eine Transkription der berühmten, ursprünglich für Orgel komponierten Toccata und Fuge und als Zugabe ein Stück aus der musikalischen Tradition des Balkans.
01.08.
Nemanja Radulovic spielt Bach KLASSISCHE MUSIK, F 2016
ARTE Doku
Video
Video
58:57
Hinter die Welt - Tokio Hotel DOKUMENTATION, D 2017
Mit nur neun Jahren beschließen die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz aus Magdeburg, berühmt zu werden. Mit zwölf Jahren gründen sie gemeinsam mit Gustav Schäfer und Georg Listing eine Band, die ab 2005 unter dem Namen Tokio Hotel die Welt erobert. Sie werden bestaunt, belächelt, gehasst und verehrt ... Der Erfolg ist gigantisch: Platin in 68 Ländern, ausverkaufte Konzerte und der androgyne Bill wird zur Stilikone. Mit Anfang 20 fliehen die Zwillinge – reich und berühmt – im Privatjet nach Los Angeles und lassen Tausende von begeisterten Fans und ein Leben hinter Schutzmauern hinter sich. Sie möchten ihre Freiheit zurück und wissen nicht, wie und ob es weitergeht. Der Film taucht ein in das Leben der Band, begleitet Bill und Tom durch einsame Wüsten Kaliforniens und Gustav und Georg an die Ufer der Elbe. Sie sprechen über den Preis des Erfolgs, die Unzertrennlichkeit der Zwillinge, über Liebe, Sexualität, Heimat und Musik. Zur Albumproduktion kommt die Band im Studio in Berlin zusammen und bereitet Welttourneen durch Südamerika, Europa und Russland vor. Unbeirrt verfolgt die Band, die schon alles erlebt hat, ihren in der Kindheit begonnenen Traum weiter.
04.08.
Hinter die Welt - Tokio Hotel DOKUMENTATION, D 2017
BR Doku
Video
Video
27:55
Bergauf-Bergab ALPINISMUS Auf wilden Wassern durchs Gebirge, D 2018
Nicht nur die Berge, sondern auch Bäche, Wasserfälle oder Seen prägen die alpine Landschaft. Sie bieten vielen Berg-Wasser-Sportlern den Erlebnisraum, in dem sie ihrer Leidenschaft nachgehen können.
ARD Serien
Video
Video
5:30
Lindenstraße FAMILIENSERIE So geht's weiter in der "Lindenstraße" (Staffel: 1), D 2018
Vorschau auf die "Lindenstraße"-Folgen 1678 bis 1686
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:30
Ursprung der Technik TECHNIK Der Trojanische Krieg
Die Schlacht um Troja wirft auch heute noch zahlreiche Fragen auf. Mit Hilfe modernster Technologie geht "Ursprung der Technik" der Legende um Troja auf den Grund.
ARTE Doku
Video
Video
26:07
Zoom auf Russland LAND UND LEUTE Der russische Mythos, F 2016
Die wahren Reichtümer Russlands verbergen sich oft an abgelegenen Orten, wo ihnen zeitgenössische Fotografen nachspüren. Andere Bilderjäger nehmen das Alltagsleben in den Städten als Ausgangspunkt für ihre „Schatzsuche“. Allen gemeinsam ist das Bestreben, die russische Seele festzuhalten. In Russland leben 93 Prozent der Bevölkerung auf rund einem Drittel der Fläche. Der Wunsch nach modernem Komfort zieht viele Menschen in die Großstädte, während in manchen ländlichen Gebieten die Einwohnerdichte bei einer Person pro Quadratkilometer liegt. Doch gerade an den abgelegensten Orten verbergen sich oft die wahren Reichtümer des Landes, denn die russische Seele und Geschichte sind in diesen einsamen Gefilden besonders präsent. Die Dokumentation folgt Valeri Nistratov auf seiner Reise durch die Provinz Tula, wo er Frauen porträtiert. Sein neues Projekt trägt den Titel „Nein“ und behandelt das Thema Weiblichkeit in Russland, nicht ohne auf einen ironischen Blickwinkel zu verzichten. Ein anderer Fotograf, Aleksey Myakishev, arbeitet seit fünf Jahren regelmäßig in Kolodozero, einem Dorf im Nordwesten Russlands am Ufer eines Sees. Hier schlägt das Herz des ewigen Winters und viel zu kurzen Sommers. Er dokumentiert das ganze Jahr über den Alltag der Bevölkerung, die noch wie vor 300 Jahren im Rhythmus der Jahreszeiten lebt – wie in einem Märchen. Sergey Maximishin möchte als Fotograf kein Rädchen im Getriebe von Massenmedien sein. Der zweimalige Preisträger des World Press Photo Awards entscheidet sich daher für die wenig beachteten Nebenschauplätze der Geschichte – daraus entspringen witzige und absurde Bilder. Er zeigt Sankt Petersburg aus seiner Sicht: Menschlich, humorvoll und mit viel Liebe zum Detail offenbart er in Bildern von Machthabern und einfachen Bürgern Teile des russischen Wesens.
RTL2 Doku
Video
Video
86:29
Mein neuer Alter VERKEHR Det Müller muss ein zuverlässiges Auto besorgen, D 2017
Die allein erziehende Melanie führt als arbeitende Mutter ein sehr eng getaktetes Leben: 06:00 Uhr -Aufstehen, 07:15 Uhr - Abfahrt zum Kindergarten, 08:10 Uhr - Arbeitsbeginn 15 Kilometer außerhalb von München. 14:30 Arbeitsende, 15:15 Uhr Abholung von Tochter Alicia im Kindergarten. Danach Haushalt und Einkaufen sowie Abendessen. Ihr Alltag funktioniert nur mit einem verlässlichen Auto. Und genau das hat Melanie nicht. Zweimal blieben sie und ihre kleine Tochter schon auf der Autobahn mit ihrem alten Auto liegen. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind keine Option für Melanie, denn ihre täglichen Wege würden viel länger dauern. Folglich bleibt noch weniger Zeit für ihre Tochter und auch auf Gehalt müsste sie verzichten, da sie die vereinbarten Wochenstunden im Job nicht bewältigen kann. Ein sicheres und zuverlässiges Auto ist unerlässlich für die 36-Jährige. Hinzu kommt noch, dass Melanie an den Wochenenden im Familienbetrieb ihrer Eltern im Bayerischen Wald aushelfen muss. Auch bei Melanies Eltern ist das...
BR Show
Video
Video
1:00
Bayerischer Sportpreis 2018 GALA Sportlegenden auf dem roten Teppich, D 2018
Der Bayerische Sportpreis 2018 geht an die Jahrhundertsportler. Zum Jubiläum 100 Jahre Freistaat Bayern stehen Sportlegenden im Mittelpunkt und auf dem roten Teppich.
ARTE Doku
Video
Video
26:13
Zoom auf Russland LAND UND LEUTE Am Rande des Imperiums, F 2016
Die Russische Föderation ist der flächenmäßig größte Staat der Erde, und viele Regionen sind bis heute nur schwer zugänglich. In diesen Gegenden führt die räumliche Abgeschiedenheit zu kultureller und gesellschaftlicher Marginalisierung. Die Fotografin Elena Anosova stammt aus einem einsamen Dorf an der Grenze zur Mongolei und befasst sich in ihrer Arbeit mit dem Thema Isolation. Zur geografischen Abgeschiedenheit in Teilen Russlands kommt eine gesellschaftliche und kulturelle Einsamkeit hinzu. Anschließend führt Oleg Klimov auf die Insel Sachalin im äußersten Osten Russlands. Fast zwölf Jahre lang war Klimov Kriegsfotograf, inzwischen widmet er sich den Meeren und Flüssen, an denen die russischen Städten liegen. 1890 verbrachte Anton Tschechow hier drei Monate und schrieb „Die Insel Sachalin“, eine literarische Reportage über die entsetzlichen Lebensbedingungen der auf die Insel verbannten Sträflinge. Dmitry Markov zeigt Menschen, die heute in armen Vorstädten und abgelegenen Provinzen wie im Exil leben. Seine Fotos, die er ausschließlich mit dem Handy aufnimmt, veröffentlicht er direkt in den sozialen Netzwerken. Er selbst würde sich nicht als professionellen Fotografen bezeichnen. Durch seine Arbeit in einem Heim für Menschen mit geistigen Behinderungen entwickelte er ein neues Projekt: Er möchte diesen Menschen eine Zukunftsperspektive und ein selbstständiges Leben bieten, durch seine Fotos Aufmerksamkeit erregen. Zum Abschluss führt Igor Mukhin in ein Atelier, das zeitgenössische Künstler in einer ehemaligen Fabrik eingerichtet haben. Nach der anfänglichen Aufbruchsstimmung nach dem Zerfall der Sowjetunion ist heute ein Wiedererstarken von Zensur, Repression und Selbstzensur feststellbar. Kann die junge Künstlergeneration diesen unsichtbaren Eisernen Vorhang überwinden?
WDR Doku
Video
Video
6:41
Tiere suchen ein Zuhause TIERE Andrea Bethge: Trainerin, die Pferde gesund reitet
Viele Turnierpferde sind durch grobe Reitmethoden traumatisiert. Doch dass eine erfolgreiche Pferdeausbildung auch ohne Druck, rücksichtsvoll und sensibel gelingt, beweist Profireiterin Andrea Bethge.
ARTE Doku
Video
Video
26:02
Zoom auf Russland LAND UND LEUTE Ein zerrissenes Land, F 2016
Die Russische Föderation erstreckt sich über rund 9.000 Kilometer von Ost nach West und mehr als 3.000 Kilometer von Nord nach Süd; sie umfasst 22 Republiken und 11 Zeitzonen. In der Bevölkerung finden sich nicht nur ethnische und kulturelle Kontraste, sondern auch eklatante soziale Ungleichheiten, vom Reichtum Moskaus bis zum Elend vieler ländlicher Gegenden. Fotografen haben als hervorragende Beobachter die tiefen Umwälzungen seit dem Ende der 80er Jahre ebenso dokumentiert wie deren Einfluss auf die Gesellschaft. Sie erkunden die komplexe Realität des postsowjetischen Russlands: die Suche nach einer neuen nationalen Identität, den Zwiespalt zwischen den Resten der kommunistischen Vergangenheit und den Auswüchsen eines radikalen Kapitalismus. Tschernobyl 1991: Die Fotografin Victoria Ivleva erlangt Zutritt zum explodierten Reaktor 4 des Kernkraftwerkes. Als einzige Fotografin, der diese gefährliche Arbeit genehmigt wurde, dokumentiert sie all die verbogenen und geschmolzenen Überreste. Victoria Ivleva schwieg nie: Ihre Fotos zeugen vom Chaos in der Welt, gegen das sie täglich ankämpft. Von Uganda bis nach Afghanistan. Misha Domozhilov verfolgt über die Dokumentar- und Sportfotografie einen politischen Ansatz. Seine kontrastreichen Schwarzweißbilder zeugen von der positiven Sicht der russischen Gesellschaft auf Kraft und Gewalt. Aggressionen, Menschenmassen, Fanatismus. Oksana Yushko und ihr Lebensgefährte sind Fotografen und leben in Moskau. Er ist Ukrainer, sie Russin. Der blutige Konflikt in der Ostukraine zwischen Ukrainern und prorussischen Separatisten berührt sie persönlich. Ihr Fotoprojekt, gestartet 2014, porträtiert russisch-ukrainische Familien.
BR Doku
Video
Video
119:05
Feste in Bayern BRAUCHTUM Kinderzeche in Dinkelsbühl 2018, 2018
SWR Show
Video
Video
44:26
Lecker aufs Land - eine kulinarische Reise ESSEN UND TRINKEN in den Hegau zu Beate Vollmayer
Wer kann schon von seinen Weinbergen sagen, dass sie die höchstgelegenen Deutschlands sind? Zu verdanken haben diese Besonderheit das Winzer-Ehepaar Beate und Georg Vollmayer dem Großvater, der in den 1920er Jahren den Weinbau am Hohentwiel bei Singen wieder belebte.
ARTE Doku
Video
Video
25:22
Zoom auf Russland LAND UND LEUTE Auf der Suche nach einer Utopie, F 2016
Zwischen Orient und Okzident – Russland ist eine Welt für sich, voller Kontraste und Gegensätze. 11 Zeitzonen und 22 Republiken. Seit dem Zerfall der UdSSR steht nun anstelle des Kommunismus ein zügelloser Kapitalismus, unterstützt von einer autoritären Staatsgewalt. „Zoom auf Russland“ ist der Versuch, in Bildern ein Land im Umbruch festzuhalten. Im ersten Teil geht es um russische Landschaften. Dabei wollen die Fotografen keine idyllischen Bilder bieten, sondern Eindrücke aus Regionen, in denen der Einfluss von Klima und Geografie auf Mentalität und Lebensweise der Menschen besonders deutlich ist. Die Aufnahmen zeugen von einer wenig bekannten Welt, zwischen Wirklichkeit und Fantasie. Russland ist für seine landschaftliche Vielfalt bekannt, von den Bergbaustädten im Norden bis zum Altaigebirge, von Sankt Petersburg bis Irkutsk. Die erste Folge der Reihe gibt Einblick in diese Fülle. Dabei wollen die Fotografen keine idyllischen Bilder bieten, sondern erkunden die Grenze zwischen Stadt und Natur. Sie erforschen Gebiete, die durch ihr Klima und die Geografie die Mentalität und Lebensweise der Menschen besonders stark beeinflussen. Die Aufnahmen zeugen von einer wenig bekannten Welt zwischen Wirklichkeit und Fantasie, fangen Stimmungen ein. Zunächst zeigt Alexander Gronsky die düsteren Randzonen Moskaus. Vom Betrachter seiner Bilder wünscht sich Gronsky eine differenzierte Betrachtungsweise: das Wichtigste für ihn ist die Landschaft. „Nicht die Details sind ausschlaggebend, sondern das, was wir darin sehen.“ Anschließend führt Danila Tkachenko, einer der vielversprechendsten jungen russischen Fotografen, nordwärts in verlassene Dörfer. Dort erschafft er mit Installationen und Beleuchtungstechnik eine geheimnisvoll-beklemmende Atmosphäre.
29.07.
Zoom auf Russland LAND UND LEUTE Auf der Suche nach einer Utopie, F 2016
rbb Serien
Video
Video
48:21
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (41): Heimkehrer (Staffel: 1 Folge: 41), D
Thomas Eckheim soll von Dr. Moreau und Ben Ahlbeck eine künstliche Bandscheibe eingesetzt bekommen. Doch der Routine-Eingriff muss unverhofft abgebrochen werden, als sich plötzlich Komplikationen einstellen. Was ist der Grund dafür? Währenddessen kommt Herrn Eckheims Tochter Vanessa ins Klinikum, um ihren Vater zu besuchen. Zunächst freut Thomas sich noch, doch als seine Tochter ihm schließlich offenbart, was sie für die Zukunft geplant hat, ist er völlig entsetzt. Nach einer Auseinandersetzung zwischen Vater und Tochter bricht der ehemalige Major zusammen - das Ärzteteam um Dr. Moreau ist sofort in Alarmbereitschaft!
rbb Serien
Video
Video
88:19
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Das Erbe von Junkersdorf (Staffel: 5), D 2007
Ottfried Fischer schlüpft einmal mehr in die Rolle des mit allen Weihwassern gewaschenen Hobbyschnüfflers.
RTL2 Show
Video
Video
88:08
Zuhause im Glück DOKU-SOAP Rico und Kerstin, D 2011
Für das Ehepaar Rico und Kerstin und ihre Kinder Josua Elia (11), Deborah (10), Noah (8), Esra (6) und Jona (4) steht der 7. August 2010 unter keinem guten Stern: Während sie Noah ins Internat nach Dresden begleiten, wird das gesamte Erdgeschoss ihres Hauses überschwemmt. Die Familie hat ihr Bestes gegeben, das Haus wieder trockenzulegen, doch der Familie ist es nicht möglich, die Kosten für die notwendigen Reparaturen zu tragen. Auch können sie die Arbeiten nicht selbst durchführen, weil ihnen die nötigen Fachkenntnisse fehlen. Inzwischen gleicht die untere Etage einem Rohbau - nur noch ein Raum ist von der Familie bewohnbar. Hier ist die Hilfe von Experten notwendig. Das "Zuhause im Glück"-Team macht sich an die Arbeit.
MDR Doku
Video
Video
89:07
Sagenhaft - Das Eichsfeld - Hörfassung LANDSCHAFTSBILD
Axel Bulthaupt ist unterwegs im Eichsfeld. Er begegnet einem wunderschönen Landstrich und Menschen, die dort zu Hause sind. Zum Beispiel einem Museumsleiter, der ganz besondere Geschichten seiner Heimat kennt.
ARD Film
Video
Video
88:02
Heiraten ist auch keine Lösung TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2012
Aus Sorge um ihre verschollene Tochter Fanny reist die Münchner Beamtin Lisbeth überstürzt nach Italien. Erleichtert stellt sie fest, dass die junge Studentin zwar wohlauf ist, zum Entsetzen ihrer Mutter aber den Jurastudenten Luca heiraten will, den Fanny erst sechs Wochen kennt. Die geschiedene Lisbeth ist äußerst skeptisch, und auch bei Lucas wohlhabender Mutter Carla schrillen sämtliche Alarmglocken. Mit geballter mütterlicher Macht wollen beide Frauen die Blitzhochzeit ihrer Kinder verhindern.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:04
Spuren des Krieges GESCHICHTE Hiroshima 1945, F 2014
Am 6. August 1945 wirft der amerikanische Bomber Enola Gay eine Atombombe über Hiroshima ab. Innerhalb weniger Sekunden ist die Stadt vernichtet und über 70.000 Menschen sind sofort tot.
ONE Doku
Video
Video
26:21
Close Up KÜNSTLERPORTRÄT Scarlett Johansson
Portrait über die US-amerikanisch-dänische Schauspielerin Scarlett Johansson, die schon im Alter von 14 Jahren durch ihre Rolle in der Romanverfilmung 'Der Pferdeflüsterer' bekannt wurde. 2003 feierte die inzwischen schon zweimal zur 'Sexiest Woman Alive' gekürten Darstellerin mit 'Lost in Translation' ihren internationalen Durchbruch.
NDR Doku
Video
Video
3:53
Lieb & Teuer DOKUMENTATION Kleine Kommode
Die Kommode entstand im asiatischen Stil in der Zeit des Historismus. Sie diente zur Aufbewahrung von Kleinigkeiten und Briefen. Die Qualität des Möbelstücks ist nicht gut. Wert: um 300 Euro.
SWR Doku
Video
Video
43:45
Sexy, sinnlich, polygam - Frauenbilder im Senegal GESELLSCHAFT UND SOZIALES Sexy, sinnlich, polygam - Frauen im Senegal
Sie sind schön, stolz und selbstbewusst. Allerdings müssen die Frauen im Senegal kämpfen, um den starren Konventionen zu entrinnen.
SWR Film
Video
Video
89:04
Willkommen in Kölleda TV-KOMÖDIE, D 2012
Der Witwer Simon Vorberg (Francis Fulton-Smith) lebt mit seinen zwei Kindern Max (Lukas Schust) und Ronja (Lucy Ella von Scheele), seiner Mutter Mathilde (Christine Schorn) und seinem Schwiegervater Heinrich (Klaus Manchen) auf einem Bauernhof in Kölleda. Seinen Lebensunterhalt verdient er durch den Anbau von Pfefferminze für die örtliche Gewürzmühle. Sein Leben verläuft in ruhigen Bahnen, bis die erfolgreiche Managerin Carla Schneider (Janina Hartwig) aus Leipzig in dieses beschauliche Leben einbricht.
RTLD Show
Video
Video
44:53
Undercover Boss REALITY-SOAP Isotec Gebäudesanierung, D 2013
ISOTEC Gebäudesanierung ist ein Unternehmen im Bereich der Immobiliensanierung und vorrangig für die Sanierung von Feuchtigkeits- und Schimmelschäden an Gebäuden zuständig und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter an über 100 Standorten in Deutschland, Österreich und auf Mallorca. Horst Becker gründete 1990 das Unternehmen mit Sitz in Kürten bei Köln. Der Geschäftsführer tauscht seinen Anzug gegen zweckmäßige Arbeitskleidung und schlüpft in die Rolle des Aushilfsarbeiters Harald Müller. "Es gibt manchmal Situationen als Chef, da erfährt man eigentlich nichts mehr. In der Rolle Harald Müller kann ich leben wie ein normaler Kollege. So bekomme ich mit, was meine Mitarbeiter bewegt und was sie berührt. Und vor allen Dingen ist für mich auch ganz wichtig: Was kann man verbessern? Wo kann man noch helfen und vielleicht auch Erleichterungen schaffen?", begründet der 51-Jährige seine Entscheidung, bei "Undercover Boss" mitzumachen. Doch Horst Becker hat noch nie auf dem Bau gearbeitet und das frühe Aufstehen bereitet dem Boss zusehends Probleme. Prompt verschläft der Aushilfsarbeiter und kommt eine halbe Stunde zu spät. Sein "Kollege" Andy Dirksen ist wenig begeistert: "Der erste Eindruck ist nicht so gut. Wenn er so arbeitet, wie er zu spät kommt, dann kann man ihn nicht gebrauchen", lautet dann auch das Fazit des 25-Jährigen. Wird Harald Müller auf den Baustellen einen Job finden, der ihm liegt?
WDR Sport
Video
Video
256:02
Sport im Westen live PFERDESPORT CHIO Aachen - Dressur Kür, Springreiten Großer Preis von Aachen
Die Kür ist das Dressur-Highlight und wird im traditionell restlos ausverkauften Dressur-Stadion der Hingucker sein. Die Fans werden die Vorstellungen bewundern, die Kritiker genau beobachten, denn danach geht es zur WM nach Tryon im US-Bundesstaat North Carolina. Der CHIO in Aachen ist also ein letzter Fingerzeig für die Form der Stars im Dressur-Viereck. Und man kann gespannt sein, wie sich Isabell Werth als Deutschlands Beste präsentiert. Danach steht für die Springreiter der erste Umlauf des Großen Preises von Aachen an. Einmal in der Soers im ausverkauften Stadion diesen Titel zu gewinnen, ist für jeden Springreiter in der Welt ein großer Traum.
RTL2 Show
Video
Video
44:11
Die Schnäppchenhäuser DOKU-SOAP Hilfe, die Wikinger kommen! - Eine Frau lebt ihren Traum, 2012
Historische Gewänder und alte Waffen - das ist die Welt von Anja. Die 41-jährigeIndustriekauffrau ist ein eingefleischter Wikinger-Fan und träumt davoneinen historischen Freizeitpark für Kinder und Erwachsene zu eröffnen. Im nordrheinwestfälischen Selfkant wird sie fündig: Ein 46 Jahre alter Bauernhof mit 300 qm Wohnfläche und einem 5.200 qm großen Grundstück. Anja schlägt zu - vorerst allerdings nur zur Miete von 1.500 Euro monatlich. Schließlich kosten Objekte in dieser Größenordnung um die 100.000 Euro. Die gebürtige Schwäbin hat hohe Ziele: Bogenschießstand, Festsaal, Hofladen, historische Schmiede und eine rustikale Kochstelle sollen in den heruntergekommenen Stallungen entstehen. Bescheiden ist nur ihr Budget: Gerade mal 1.000 Euro hat die Wikingerin für den Umbau. Baumaterialien schnorren, improvisieren, Helfer suchen und koordinieren - der Druck ist enorm. In zwei Monaten muss auf dem Erlebnis-Hof der Rubel rollen - sonst ist Anja pleite. Gewinnt die Wikingerin den Kampf gegen die Zeit?
BR Doku
Video
Video
29:25
Eine Flusskreuzfahrt durch Bayern LAND UND LEUTE, D 2016
150 Kilometer Donau, 180 Kilometer Main-Donau-Kanal und danach noch mehr als 300 Kilometer Main. Alles per Schiff, alles Bayern, in all seinen Facetten, von den sanften Linien des Bayerischen Waldes bis zur opulenten Frucht der fränkischen Weinhänge. 600 Kilometer Flusskreuzfahrt: 100 Passagiere und 30 Besatzungsmitglieder gleiten durch das Kulturland Bayern.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:09
Spuren des Krieges GESCHICHTE Waterloo 1815, F 2014
Am 18. Juni 1815 geht auf einem Feld in der Nähe von Brüssel die Schlacht von Waterloo zu Ende. Rund 11.000 Tote und 40.000 Verwundete bleiben auf dem Schlachtfeld zurück.
RTLD Show
Video
Video
45:09
Undercover Boss REALITY-SOAP SITA Abfallentsorgung, D 2012
SITA Deutschland GmbH, das Tochterunternehmen des französischen Umweltdienstleistungskonzerns Suez Environnement, wurde 1967 gegründet. Heute arbeiten 3.000 Mitarbeiter an hundert verschiedenen Standorten für die Entsorgungsfirma. Bei mehr als 10 Millionen Bundesbürgern transportiert das Unternehmen den Müll ab. Oliver Gross (41) ist seit 2008 Teil der Geschäftsführung von Sita Deutschland und für die 3.000 Sita-Mitarbeiter in Deutschland verantwortlich. Der Familienvater ist verheiratet und hat drei Söhne, die seine Leidenschaft für Fußball teilen. Und in dieser Folge lernt der Boss wirklich das wahre Leben kennen. Los gehts in Neustadt an der Orla (Thüringen). Dort hilft Oliver Gross als Praktikant Peter Wagner einen Tag lang als Fäkalienfahrer aus. Tag 2 führt ihn nach Fulda, wo er als Hofarbeiter aufräumen muss. Am dritten Tag erwartet Oliver Gross als Müllwerker in Stuttgart eine der härtesten Jobs bei Sita: die Gelbe-Sack-Sammlung. Denn diese werden im Dauerlauf eingesammelt - und das den ganzen Tag lang. Und auch der letzte Tag wird kein Zuckerschlecken für den Geschäftsführer: Er steht als Müllsortierer in Bruchsal am Fließband. Dort verlassen ihn zu guter Letzt seine Kräfte und das für ihn Unfassbare passiert: Sein Kreislauf macht schlapp und er bricht zusammen. Wird Oliver Gross seinen letzten Arbeitstag überhaupt bis zum Ende durchhalten? Und wie reagieren die Mitarbeiter, wenn sie erfahren, dass sie ihrem obersten Chef Befehle erteilt und ihn eingearbeitet haben?
SWR Film
Video
Video
87:01
Ich liebe meine Familie, ehrlich TV-KOMÖDIE, D 1998
Die selbstbewusste Kölner Fernsehjournalistin Julia Schiller (Suzanne von Borsody) hat ihren treulosen Mann Wolf (Gunter Berger) gerade vor die Tür gesetzt, doch ruhiger ist ihr Leben damit nicht geworden. Dafür sorgen nicht nur ihre vier Kinder: die forsche Lena (Wolke Hegenbarth), deren selbstbewusste jüngere Schwester Anna (Friederike Grasshoff) sowie die kecken Zwillinge Anton und Philipp (Marco und Nico Hellenthal).
RTL2 Show
Video
Video
43:38
Die Schnäppchenhäuser DOKU-SOAP Mutter-Tochter-Streit im Schnäppchenhaus, 2011
Die 30-jährige Heilerziehungspflegerin Myriam hat für sich und ihre beiden Border-Collies ein Schnäppchenhaus in Langgöns bei Gießen gekauft. 40.000 Euro hat sie für das 110qm große Haus samt dem 500qm großen Grundstück an den Vorbesitzer überwiesen. Maßgeblich an der Kaufentscheidung beteiligt war Myriams Mutter Hilda. Denn der 58-jährigen Altenpflegerin ist sehr daran gelegen, Myriam bei sich in der Nähe unterzubringen.Die Eigeninitiative der Übermutter findet mit der Unterschrift des Kaufvertrags jedoch kein Ende. Im Gegenteil: Während sich Myriam noch bei der Arbeit befindet, nutzt Mama Hilda die Gunst der Stunde, um ihre eigenen Vorstellungen von Myriams zukünftigen Eigenheim durchzusetzen. Kurzerhand lässt sie die alte Küche des Vorbesitzers herausreißen. Dabei wollte Myriam die alte Kochstelle behalten, um Geld zu sparen. Und damit geht der Ärger erst los. Egal ob Gartengestaltung oder Raumaufteilung: überall mischt sich Mama Hilda kompromisslos ein. Doch ihre gut gemeinte Mutterliebe erzielt nicht...
ARTE Show
Video
Video
26:12
Zu Tisch ESSEN UND TRINKEN Poitou, D 2018
Der Marais Poitevin ist eine Moorlandschaft nördlich der Hafenstadt La Rochelle. Viele seltene Pflanzen sind hier heimisch, zum Beispiel das alte Heilkraut Engelwurz. Traditionell wird die Pflanze kandiert und zu Kräuterbonbons verarbeitet. Matthieu Guillot ist studierter Biologe. Er arbeitet als Gemüsebauer und ist im Moor von Poitou aufgewachsen. Zusammen mit seiner Frau Estelle Rodon und ihren beiden Söhnen Tiago und Paul wohnt und arbeitet er im Dörfchen Arçais auf dem Land seiner Großeltern. Er verzichtet auf moderne Fahr- und Werkzeuge und bearbeitet den Boden mit Hilfe seiner Esel. In seiner Freiluftküche bereitet er Moorauflauf mit grünem Gemüse nach dem Rezept seiner Großmutter zu. Estelle kocht selbst gefangene Flusskrebse mit Mogette-Bohnen und ein Freund kümmert sich um das süß-herbe Dessert: Iles Flottantes mit kandiertem Engelwurz.
rbb Film
Video
Video
88:55
Brezeln für den Pott TV-KOMÖDIE, D 2014
Heiter-alltägliche Familiengeschichte über einen korrekten Schwaben, der in den Ruhrpott versetzt wird. Kann das gutgehen?
RTL2 Serien
Video
Video
41:30
Warehouse 13 MYSTERYSERIE Die Amphore von Pompeji (Staffel: 4), USA 2013
Pete, Myka und Steve untersuchen einen merkwürdigen Gefängnisausbruch in Arkansas. Anscheinend hat ein Komplize der Ausbrecher ein Artefakt, das Lava sprüht, und mit dem er Gefängnismauern zum Schmelzen bringen kann. Die Ermittlungen werden dadurch erschwert, dass der US-Marshall ein Ex-Freund von Steve ist und die Beziehung nicht gerade harmonisch auseinander gegangen ist. Das Artefakt – eine Amphore aus Pompeji – fällt in der Zwischenzeit in die Hände eines Gangmitglieds, der versucht, damit seinen Sohn aus den Klauen der Gang zu befreien. Kurz bevor eine Garage in Lava ertrinkt, gelingt es Myka, die Amphore zu verschließen. Währenddessen wird Artie im Warehouse von Beethovens Uhr erwischt; seitdem hört er immer lauter Beethovens Werke und fürchtet, wie der große Komponist taub zu werden. Das hält ihn aber nicht von der Vorbereitung der perfekten Überraschungsparty anlässlich Claudias 21. Geburtstag ab…
RTLD Show
Video
Video
45:22
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP 32-Jährige wacht nach OP mit Tattoo im Gesicht auf, D 2015
Dachdeckermeister Stefan (36) erlebt einen schweren Schock, als er seine Frau Kerstin (32) nach einer Blinddarm-OP im Krankenhaus besucht: Auf ihre Stirn wurde das Wort "Luder" tätowiert! Die Klinik weist alle Schuld von sich und Kerstin schwört, keine Ahnung zu haben, wer dahintersteckt. Doch Stefan kommen schnell ernste Zweifel, ob sie wirklich die Wahrheit sagt.
ONE Doku
Video
Video
26:03
Close Up KÜNSTLERPORTRÄT Julia Roberts
Portrait über die US-amerikanische Schauspielerin Julia Roberts, die 1990 als 'Pretty Woman' an der Seite von Richard Gere internationale Bekanntheit erlangte. 2001 erhielt sie den Oscar als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle als Erin Brockovich im gleichnamigen Filmdrama.
RTL2 Serien
Video
Video
43:55
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE E-Mail | Umleitung | Familiengrab | Frankensteins Hund | Der unbekannte Patient (Staffe
E-Mail - Ein Anwalt wickelt eine Erbangelegenheit ab. Es fehlen nur noch einige Formalitäten und die Mandantin wäre um 500.000 Dollar reicher. Doch dann erhält der Anwalt eine mysteriöse E-Mail…Umleitung - Drei Frauen verfahren sich in der Wildnis. Als sie das Werbeschild eines Restaurants entdecken, wollen sie einen Zwischenstopp einlegen. Der Highway endet mitten im Nirgendwo...Familiengrab - Ausreißerin Dory ist bei einem Unfall ums Leben gekommen und wird in der Familiengruft beigesetzt. Als kurz darauf ihre Mutter stirbt, wird die Gruft mehrmals verwüstet…Frankensteins Hund - Der Hund des kleinen Zack wird von einem Auto überfahren und im Garten beerdigt. Zack bricht der Verlust das Herz - doch dann klopft es nach drei Tagen plötzlich an der Tür...Der unbekannte Patient - Ein Obdachloser wird in die Notaufnahme eingeliefert. Der Mann stirbt, seine Identität ist nicht herauszubekommen. Umso größer die Überraschung am folgenden Morgen…
RTLD Show
Video
Video
45:42
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP Ich bin verrückt vor Liebe / Verliebt, verlobt, verheiratet, D 2015
Weil Julia glaubt, dass ihr Freund sie betrügt, verfolgt sie ihn gemeinsam mit ihrer besten Freundin Kassandra. Die beiden beobachten, wie Nils eine blonde Schönheit trifft. Für Julia bricht eine Welt zusammen. Als dann auch noch 1500 Euro vom Konto fehlen und Nils Schmuck kauft, den Julia jedoch nicht bekommt, ist der notorisch eifersüchtigen Frau alles klar. Um endlich Gewissheit zu bekommen, setzt sie die Trovatos auf Nils an.
BR Film
Video
Video
88:42
Nils Holgerssons wunderbare Reise TV-ABENTEUERFILM, D, S 2011
Der Klassiker von Selma Lagerlöf wurde mit speziell dafür ausgebildeten Tieren, aufwendigen Animationen und visuellen Effekten realisiert. Den Tieren in dieser zweiteiligen Realverfilmung leihen ihre Stimmen Bastian Pastewka, Jan Josef Liefers, Ralf Schmitz, Yvonne Catterfeld und Ben Becker.
MDR Doku
Video
Video
43:20
Der Känguru-Mann TIERE Williams Ankunft (Folge: 1)
Chris "Brolga" Barns arbeitete als Reiseleiter in Australien. Bis er ein verwaistet Kanguru-Baby fand und aufzog - ab diesem Zeitpunkt hat er sein Leben den Kangurus im Outback verschrieben. (nur in D)
WDR Film
Video
Video
88:17
Plötzlich Opa KOMÖDIE, D 2006
Den Kontakt zu seinem Sohn hatte der griesgrämige Landgastwirt Ludwig nach einem Streit schon lange abgebrochen. Nach dem Unfalltod seines Sohnes und dessen Frau muss er sich um seinen 13-jährigen Enkel Jonas zu kümmern: einen "hippen" Hamburger Großstadtjungen, der seine tiefe Trauer hinter einer rebellischen Attitüde verbirgt.
RTLD Show
Video
Video
44:53
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP Auffällig ordentlich, D 2015
OP-Schwester Mareike Westerhold besteht darauf, sich beim zweiten Kind die Elternzeit mit ihrem Mann Tobias zu teilen. Doch kaum kümmert der sich ganztags um den Haushalt und das Baby, läuft alles wie am Schnürchen, und das traute Heim sieht aus wie geleckt. Dahinter kann nur Schwiegermutter Renate stecken! Doch als Mareike die Trovatos damit beauftragt herauszufinden, wer für ihren Mann den Staubwedel schwingt, kommt Ungeheuerliches ans Licht.
ARTE Serien
Video
Video
22:21
Die Zeitfälscherin SCIENCE-FICTION-SERIE Hausarrest, DK 2014
Dixie ist gegen den Rat des Silberfuchses ins Jahr 2014 zurückgereist. Er muss sein Versprechen einlösen. Er weiß, wie viel Sofie an ihrem Bruder liegt. Nachdem der Lehrer Sofies Eltern einen Besuch abgestattet hat, um ihnen nahezulegen, das Mädchen in ein Internat zu geben, damit sie Disziplin lernt, hat Sofie Hausarrest. Der Vater bringt an sämtlichen Fenstern im Haus eine Einbruchsicherung mit Alarmanlage an. Eine Flucht scheint unmöglich. Doch Opa hilft dabei, dass sie mit Dixie verschwinden kann, und bringt den Gyro wieder zum Laufen. Einer neuen Zeitreise steht nichts mehr im Weg.
ARTE Serien
Video
Video
22:59
Die Zeitfälscherin SCIENCE-FICTION-SERIE Herzschmerz, DK 2014
Dass Dixie ohne sie auf Zeitreise gegangen ist, wird Sofie ihm nie verzeihen. Enttäuscht kehrt sie in ihr Haus zurück. Langsam verlässt sie der Mut und sie glaubt, dass sie ihren kleinen Bruder nie wieder sehen wird. Natürlich ist Dixie froh, den Geheimagenten entkommen zu sein, aber dann treibt ihn sein schlechtes Gewissen zum Silberfuchs. Er hofft, dass der Freund ihm sagen kann, ob er zurückreisen soll, um sein Versprechen einzulösen. Immerhin wollte er Sofie helfen, ihren Bruder wiederzubekommen. Aber der Silberfuchs rät ihm ab. Goldzahn allerdings hat einen ganz anderen Rat ...
MDR Doku
Video
Video
29:31
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Dornheim
Dornheim liegt östlich von Arnstadt am Wolfsbach. Überregional bekannt ist der Ort für seine Kirche, in der einst Johann Sebastian Bach seine erste Frau heiratete. Doch in Dornheim gibt es noch viel mehr zu entdecken.
MDR Doku
Video
Video
29:10
MDR Garten PFLANZEN
+++ Was ist Bokashi? - Jörg Heiss klärt auf +++ Seerosen: Schönheiten für jeden Gartenteich +++ Sommer-Klassiker: Lilien +++
RTLD Show
Video
Video
47:07
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Plötzlicher Reichtum lässt Höhlenbewohnerin durchdrehen, D 2011
Nachdem der Vater von Kim und Sabrina unerwartet gestorben ist, steht plötzlich Mutter Nicole wieder vor der Tür. Die Aussteigerin hat jahrelang in einer Höhle auf Mallorca gehaust. Nun will sie das Erbe einstreichen und beansprucht auch das Haus, in dem die Mädchen mit der langjährigen Freundin ihres Vaters wohnen. Doch das Testament bleibt unauffindbar. Als auch noch Nicoles Freund auftaucht und ebenfalls Geld will, bricht endgültig Chaos aus.
MDR Doku
Video
Video
28:30
Der etwas andere Bauernhof DOKUMENTATION
Der Biohof Sophienlust ist ein besonderer Bauernof. Neben Landwirten arbeiten und leben im gleichnamigen Verein 16 Menschen mit geistiger Behinderung. Jeder von ihnen ist für einen Aufgabenbereich eingeteilt.
ARTE Show
Video
Video
99:44
John Williams Gala aus der Walt Disney Concert Hall TALK UND MUSIK, D 2014
John Williams zählt zu den weltweit populärsten und erfolgreichsten Filmkomponisten unserer Zeit. Besondere Berühmtheit hat er vor allem durch seine Arbeit für die Regisseure Steven Spielberg und George Lucas erlangt. In seiner Arbeit für Hollywood ist Williams nie auf ein Genre festgelegt, wobei seine Musik zumeist ausladend und üppig orchestriert ist und sich durch einen hohen Wiedererkennungswert auszeichnet. Neben seinen unzähligen Filmmusiken komponierte Williams auch Symphonien und Solokonzerte sowie kürzere Stücke für Orchester beziehungsweise Ensembles. Im Laufe seiner Karriere wurde Williams mit mindestens zwölf Grammys, drei Emmys, vier Golden Globes, fünf Oscars, sieben BAFTA-Awards und zig weiteren internationalen Preisen ausgezeichnet. Das Repertoire dieses Konzertabends umfasst neben einer Reihe bekannter Filmmelodien auch ein Solo des Stargeigers Itzhak Perlman, dessen Zusammenarbeit mit John Williams die Musik zu „Schindlers Liste“ unvergesslich werden ließ. Darüber hinaus gibt es zwischen den einzelnen Musikstücken Interview-Passagen, in denen John Williams mit Gustavo Dudamel über seine Arbeit spricht. Weitere musikalische Glanzpunkte bilden die Themen aus den Filmen „Amistad“, „Anatevka“ („Fiddler on the Roof“) oder „Catch Me If You Can“ und die Kultmelodien aus „Star Wars“.
ZDFinfo Doku
Video
Video
42:14
Oldtimer unterm Hammer VERKEHR Auf der Jagd nach legendären Straßenkreuzern, D 2014
Sie gilt als einzigartig: die Oldtimer-Sammlung des ehemaligen Autohändlers Lambrecht aus Nebraska. Nun hat sich die Familie entschieden, sie aufzulösen. Für Oldtimerfans ein Glücksfall.
RTLD Show
Video
Video
46:25
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP 13-jährige Arzttochter hat es faustdick hinter den Ohren, D 2011
Der Arzt Dietmar (45) hat schlaflose Nächte, weil seine Tochter Lena (13) immer mehr abdriftet. Seiner zweiten Frau Claudia (38) ist es scheinbar egal, dass die Stieftochter heimlich raucht, Alkohol trinkt und den Personalausweis fälscht, um in die Disco zu kommen. Als plötzlich im Raum steht, dass Lena schwanger sein könnte, will der Vater hart durchgreifen. Aber auch Dietmar hat ein gut gehütetes Geheimnis.
SWR Doku
Video
Video
29:00
Vom Glück des Augenblicks DOKUMENTATION Wenn Krankheit eine Familie begleitet
Auf den ersten Blick wirken die Petrowskis wie eine ganz normale Familie. Doch nichts ist normal ihnen: Die Söhne Tjorben (12) und Finn (15) haben eine tödliche Muskelkrankheit. Die durchschnittliche Lebenserwartung der Erkrankten liegt bei 35 Jahren. Wie nahe der Tod sein kann, haben sie früh gelernt, ihr kleiner Bruder Kjell starb 2013. Schwester Linnéa (13) ist gesund, wie auch Mutter Tanja (38) und Vater Frank (58). Nach außen hin zeigen sich die Petrowskis stark, mit dem schweren Schicksal wollen sie nicht hadern: "Welches Recht haben wir aufzugeben?"
RTLD Show
Video
Video
46:44
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Zwielichtiger Arzt gibt Patienten Rätsel auf, D 2011
Dr. Bäumler (37) übernimmt die Arztpraxis von Dr. Gerhard Brehm. Er entlässt Gerhards Frau Ursula und ernennt Susann (36) zu seiner ersten Kraft. Deren Tochter Vivian (17) mag Dr. Brehm überhaupt nicht und glaubt, dass sein Nachfolger ein Geheimnis verbirgt. Zusammen mit Ursula macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Welches Spiel spielt Dr. Bäumler? Warum benimmt er sich so geheimnisvoll?
ZDFinfo Doku
Video
Video
28:34
Containerschiff XXL VERKEHR Die MOL Triumph und der Hamburger Hafen, D 2017
Das Flaggschiff der japanischen Reederei Mitsui O.S.K. Lines ist das weltweit erste Containerschiff mit einer Ladekapazität von über 20 000 Standardcontainern. Und damit auch Symbol für den Größenwahn im Seehandel.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:12
War Games - Der Kalte Krieg ZEITGESCHICHTE Flächenbrand, AUS 2016
Die Spannungen des Kalten Krieges dauern in den 1970er Jahren weiter an. Nur vereinzelt gibt es Lichtblicke, wie etwa den Abzug der US-amerikanischen Truppen aus Vietnam.
ARTE Film
Video
Video
94:08
Ich fühl mich Disco TRAGIKOMÖDIE, D 2013
Flori ist 15, trägt eine kreisrunde Brille und einen Kurzhaarschnitt. Er ist moppelig und die Pickel sprießen. Flori ist ein weicher, sensibler Junge, der sich gern verkleidet, tanzt, die Musik von Schlagersänger Christian Steiffen mag und seine Mama liebt. Hanno, Floris Vater, ist zwar nicht weniger moppelig, doch seine Welt ist der Sport. Er ist Turmspringtrainer und war ziemlich erfolgreich, bis Trainerin Förster kam und ihm die besten Sportler nahm. Seitdem hat Hanno nur noch den talentierten Rumänen Radu in seiner Gruppe. Flori und Hanno haben nicht viel gemeinsam, und Mama Monika versucht mit viel Liebe alles dafür zu tun, die Stimmung zwischen ihren Männern einigermaßen im Lot zu halten. Doch als sie eines Morgens einen schweren Schlaganfall erleidet und unwiederbringlich ins Koma fällt, ändert sich für Flori und Hanno alles. Die beiden Männer sind auf sich allein gestellt und müssen nun irgendwie miteinander klarkommen. Hanno versucht mit Strenge und Sport die Trauer zu überwinden. Flori muss ab sofort viel Zeit in der Sprunghalle verbringen und lernt so Radu kennen. Die beiden freunden sich an und verbringen viel Zeit miteinander. Das geht so lange gut, bis sich Flori in Radu verknallt und glaubt, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Radu kann mit Floris Annäherungen allerdings nicht umgehen. Er fängt etwas mit Försters Springerin Nele an. Und Flori, der sich Stück für Stück von seiner Mutter im Koma abwendet, begreift, dass sein Vater gar nicht das Monster ist, für das er ihn immer gehalten hat. Floris Versuche, für seine Liebe zu kämpfen, und Hannos Versuche, die Liebe seines Sohnes zurückzugewinnen, enden im Debakel …
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:08
War Games - Der Kalte Krieg ZEITGESCHICHTE Atompoker, AUS 2016
Der Kalte Krieg wird heiß, als die UdSSR 1962 Atomsprengköpfe auf Kuba stationieren. Die Welt kommt dadurch einem Atomkrieg sehr nahe. In Vietnam treffen die ersten US-Truppen ein.
ARTE Serien
Video
Video
1:42
Alte Schachteln COMEDYSERIE Pipi-Pausen-Lied, F 2018
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Vornehm geht die Welt zugrunde (Folge: 194), D 2005
Staffel 11 Episode 194: Vornehm geht die Welt zugrunde: Brutal angefahren und einfach liegen gelassen: Wer ist der unbekannte Tote neben der Landstraße? Auf der Such
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:05
War Games - Der Kalte Krieg ZEITGESCHICHTE Revolution, AUS 2016
Mitte der 1950er Jahre entstehen immer mehr Militärbasen auf beiden Seiten des Eisernen Vorhangs. Der Freiheitsdrang der Ungarn wird von sowjetischen Panzern niedergewalzt.
Sat1GoldD Serien
Video
Video
:
Richterin Barbara Salesch GERICHTSSERIE Brief-Geheimnisse, D 2009
Brief-Geheimnisse: Ramona hat Geld gewonnnen und wird jetzt um 4000 Euro erpresst. Dann wird auch noch ihre geliebte Hündin Sissy mit Rattengift vergiftet und stirbt
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:12
War Games - Der Kalte Krieg ZEITGESCHICHTE Hysterie, AUS 2016
Im Jahr 1949 gründen mehrere westeuropäische Nationen die NATO, eine Allianz mit den USA, um sich gegen die UdSSR zu verteidigen. Im selben Jahr testet die Sowjetunion ihre erste Atombombe.
MDR Film
Video
Video
89:29
Besondere Schwere der Schuld TV-THRILLER Besondere Schwere der Schuld (ab 12 Jahre), D 2014
30 Jahre saß Joseph Komalschek wegen Doppelmordes hinter Gittern. Die Leichen wurden nie gefunden. Nach seiner Haftentlassung setzt er alles daran, die Wahrheit ans Licht zu bringen - und die Polizisten werden nervös.
Sat1GoldD Serien
Video
Video
:
Richterin Barbara Salesch GERICHTSSERIE Teenagerliebe, D 2009
Teenagerliebe: Die schwangere 15-jährige Lilly bricht mit Blutungen auf der Schultoilette zusammen. Hat ihre Mutter ihr heimlich ein Abtreibungsmedikament verabreich
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:06
War Games - Der Kalte Krieg ZEITGESCHICHTE Wettrüsten, AUS 2016
Nach dem Abwurf von Atombomben auf Japan gehen aus dem Zweiten Weltkrieg zwei Supermächte hervor, die sich mit unterschiedlichen Ideologien und zunehmender Feindseligkeit gegenüberstehen.
Sat1GoldD Serien
Video
Video
:
Richterin Barbara Salesch GERICHTSSERIE Einfach unbezahlbar, D 2009
Einfach unbezahlbar: Todesengel oder aufopfernde Pflegerin? Als Haraldstirbt, wird Pflegerin Anna beschuldigt, ein wertvolles Familienerbstück gestohlen zu haben. Cl
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:30
Geheime Fronten DOKUMENTATION Schattenkrieg zwischen Ost und West, D 2017
Der Einmarsch der Sowjets in Afghanistan Ende 1979 ruft die CIA auf den Plan. Verdeckt rüsten die USA die Mudschaheddin auf. Moskaus Feldzug scheitert. Doch der KGB revanchiert sich.
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Messerattacke vor dem Bordell, D 2007
Messerattacke vor dem Bordell: Benno Forscher wurde vor einem Bordell niedergestochen - angeklagt ist seine Frau, weil sie angeblich die Demütigungen ihres Mannes ni
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Der verhängnisvolle Badeurlaub, D 2007
Der verhängnisvolle Badeurlaub: Seit die Angeklagte Doris Boulmerka vor wenigen Monaten einen deutlich jüngeren Algerier heiratete, nehmen die Probleme mit ihrer jug
WDR Show
Video
Video
27:03
Best of Kölner Lichter - die schönsten Feuerwerke UNTERHALTUNG 2005
"Best of Kölner Lichter - die schönsten Feuerwerke" - der letzten 14 Jahre. Eine Zeitreise durch Deutschlands größtes musiksynchrones Höhenfeuerwerk von 2004 bis 2017. Mit Musik von Günter Hässy, den Höhnern, Tina Turner, Robbie Williams oder aus Musicals wie "We will rock you". Ein Wiedersehen mit den hinreißendsten Illuminationen, Lichtspielen und bengalischen Feuern in Köln. Autor/-in: Angelina Prehl
ARD Kids
Video
Video
24:22
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
Lach- und Sachgeschichten heute mit Armin im Auto, der Bimmelbahn-Henriette, 'nem Fenster an Saugnäpfen, Käpt’n Blaubärs Zauberfarben und natürlich mit der Maus und dem Elefanten.
ARTE Kids
Video
Video
12:45
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2018
ARTE Kids
Video
Video
23:54
HobbyMania - Tausch mit mir dein Hobby! KINDERSENDUNG Judo vs. Bahnrad, D 2016
Louis ist leidenschaftlicher Radrennfahrer, Sarah eine flinke Judoka. Für einige Wochen tauschen die beiden Elfjährigen ihr Hobby. Doch beim ersten Mal auf der steilen Radrennbahn hat Sarah vor allem eins: Angst! Wird sie die von Louis gestellte Herausforderung schaffen? Und kann sich Louis die ganzen Übungen für die erste Gürtelprüfung im Judo merken?
ARD Kids
Video
Video
28:22
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Die Bananenspinne (Staffel: 3 Folge: 31), D 2012
Blinder Passagier in einer Kiste Bananen: eine riesige Spinne. Die könnte giftig sein und verursacht große Aufregung.
28.07.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Die Bananenspinne (Staffel: 3 Folge: 31), D 2012
ARTE Kids
Video
Video
23:00
Geschichte mit Lucie KINDERSENDUNG Lucie und Lucy, F 2014
In einer Reportage über Dinosaurier und die ersten Urmenschen entdeckt Lucie eine alte Freundin: Lucy, die wohl bekannteste Urahnin des Menschen. Nachdem sie gemeinsam mit Schülern den langen Zeitraum der Vorgeschichte auf der Zeitachse ausgemacht hat, begibt sie sich auf die Suche nach den ersten urzeitlichen Werkzeugen. Als sie ihre Fantasie ein wenig spielen lässt, findet sie sich plötzlich in einer Höhle wieder, wo sie von furchterregenden wilden Tieren angegriffen wird. Dann begibt sie sich im spanischen Burgos auf die Spuren des ersten Europäers. Lucie lernt zu jagen, Feuer zu machen und zu malen wie die Urzeitmenschen. Gemeinsam mit ihrer Freundin, die als Journalistin für ein Geschichtsmagazin für Kinder schreibt, versucht sie sich auch als angehende Archäologin und lernt, die urzeitliche Entwicklung der Menschheit nachzuvollziehen.
ARD Kids
Video
Video
46:53
Abenteuer Wilder Westen DOKU-SOAP Die Rinderauktion | Es lebe der Sport! (Folge: 4), D 2012
Unsere Sechs besuchen heute eine Viehauktion. Hier halten sie Ausschau nach Rindern, an denen sie Lasso werfen üben können. Schließlich schaffen sie es wirklich, zwei Tiere zu ersteigern, die auch direkt mit auf die Ranch kommen. Danach macht Anna unfreiwillig Bekanntschaft mit dem Jungsklo. Außerdem stellen die Kids eine Lebendfalle mit Futter auf, um kleine Streifenhörnchen zu fangen. Und zum ersten Mal wird Lasso werfen von einem Pferd aus auf Strohkühe geübt.
Weitere Tage laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN