Mediathek: Sendung verpasst?

Mi 11.12.

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Film
Video
Video
86:38
Der König von Köln TV-DRAMA, D 2019
In dieser Komödie wird ein einfacher Beamter des Bauamts zum Spielball einiger Superreicher, die bei einem geplanten Großbauprojekt mächtig absahnen wollen.
ORF1 Show
Video
Video
10:23
Magazin 1 INFOMAGAZIN
ServusTV Doku
Video
Video
46:43
Terra Mater TIERE Die fünf Geparde, A 2019
Fünf Geparde schließen eine Allianz - gemeinsam durch die Serengeti.
ARTE Film
Video
Video
99:33
Clair Obscur DRAMA, D, F, TR 2016
Das Leben der Psychiaterin Sehnaz scheint perfekt zu sein: Sie ist mit dem erfolgreichen Architekten Cem verheiratet, lebt in einer schicken Wohnung in Istanbul und hat Karriere gemacht. Unter der Woche lebt sie in einem kleinen Küstenort, um im dortigen Krankenhaus zu arbeiten. Dort behandelt sie die junge Elmas, die nach dem Tod ihres Ehemanns und ihrer Schwiegermutter völlig verstört eingeliefert wurde. Nach und nach öffnet sich Elmas gegenüber der Psychiaterin und ihre traurige Vergangenheit kommt ans Licht. Als junges Mädchen wurde sie von ihren Eltern zwangsverheiratet und war seitdem von ihrem Ehemann bevormundet und missbraucht worden. Die Therapie schlägt nicht nur bei Elmas an. Sehnaz regen die Gespräche mit der jungen Frau zum Nachdenken über ihre eigene Ehe an. Denn hinter der perfekten Fassade fühlt auch sie sich von ihrem Mann Cem bevormundet und in ihrer Sexualität und ihrem Wunsch nach Selbstbestimmung nicht wahrgenommen. Yesim Ustaoglu gilt seit „Reise zur Sonne“, „Wolken stehen am Himmel“ oder „Pandoras Box“ als wichtigste Regisseurin der Türkei. Ihre vielfach ausgezeichneten Filme beschäftigen sich mit gesellschaftlichen Fragen jenseits der Debatten, die im Fokus der breiten Öffentlichkeit stehen wie die Kopftuch- oder die Islamismus-Debatte. Mit „Clair Obscur“ wagt sich die für ihren poetischen Stil bekannte Filmemacherin an das vielleicht größte Tabu der türkischen Gesellschaft – die Sexualität der Frau. Der Film erzählt die Geschichte des sexuellen Erwachens einer jungen Frau, die das Recht auf ihren eigenen Körper entdeckt und in Anspruch nimmt.
ZDF Serien
Video
Video
43:20
Heldt KRIMISERIE Nicht pflegeleicht (Staffel: 7), D 2019
Als Kommissar Heldt einem Mann zu Hilfe eilt, der vor seinem Kiosk brutal zusammengeschlagen wird, verletzt er sich. Er muss eine Gelenkprothese tragen und ist auf Hilfe angewiesen.
ARTE Doku
Video
Video
51:46
Eine Nacht in Pompeji DOKUMENTATION, F, I 2019
Eine faszinierende Reise zu einer der bedeutendsten archäologischen Stätten der Welt: Pompeji. Drei Millionen Besucher kommen jedes Jahr hierher, um in ein untergegangenes historisches und kulturelles Universum einzutauchen. Es präsentiert sich uns, als wäre die Vergangenheit erst gestern gewesen, als ob ein fernes Zeitalter plötzlich erwacht wäre, um seine Geheimnisse zu offenbaren. Pompeji ist das Ergebnis einer ungeheuren Tragödie. Eine Reise, auf der dem Zuschauer die Funde und antiken Meisterwerke nahegebracht werden, aber auch eine Begegnung mit den Männern und Frauen von Pompeji und Herculaneum des Jahres 79 nach Christus. Die Dokumentation zeigt die Menschen, die der Vulkanausbruch in der Nacht überrascht, hautnah und ganz privat, im Moment ihrer größten Verzweiflung. Der Zuschauer erlebt die Katastrophe Minute für Minute, den Ausbruch des Vesuvs, der ab dem 24. August des Jahres 79 nach Christus zuerst den Tod über Pompeji und die umliegenden Städte bringt, um diese dann in Gräber aus Asche, Schutt und glühender Lava verwandelt. Die Dokumentation unternimmt einen Streifzug durch die wichtigsten Straßen, Villen und Paläste der riesigen archäologischen Stätte von Pompeji. Einer der meistbesuchten Orte ist das Bordell von Pompeji, dessen Wände mit erotischen Fresken und Wandzeichnungen verziert ist. Sie geben Hinweise auf die Frauen, die hier arbeiteten. Begleiter auf dieser historischen Erkundungstour ist Alberto Angela, italienischer Schriftsteller und Journalist, der seit mehr als 20 Jahren überaus erfolgreich über historische und wissenschaftliche Themen schreibt.
14.12.
Eine Nacht in Pompeji DOKUMENTATION, F, I 2019
ARD Serien
Video
Video
47:46
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Der Bartmeister (Staffel: 9 Folge: 140), D 2019
Hubert und Girwidz werden wegen Sachbeschädigung in ein Luxushotel gerufen. Offenbar hat jemand morgens randaliert. Doch der Bewohner des Zimmers kann dazu keine Aussage mehr machen, denn er liegt tot im Badezimmer.
ORF III Show
Video
Video
13:41
Österreich Heute INFOMAGAZIN
ORF III Show
Video
Video
7:30
Österreich Heute - Das Magazin INFOMAGAZIN
ARTE Doku
Video
Video
43:15
Atolle - Kleinodien der Ozeane NATUR UND UMWELT, F 2018
Unter den rund 30.000 Inseln, die wie verstreutes Konfetti auf der unendlichen Wasseroberfläche des Pazifischen Ozeans liegen, befinden sich auch ein paar Hundert Atolle. Diese ringförmigen Korallenriffe haben seitliche Einschnitte, die einen Verbindungskorridor zwischen dem offenen Meer und der Lagune bilden. In diesen oft nur wenige Dutzend Meter breiten und tiefen Passagen konzentriert sich ein Großteil der pazifischen Artenvielfalt. Als Lebens- und Schutzraum, Vorratskammer, Jagdrevier und Laichstätte ist der Korridor ein lebenswichtiges Organ des Atolls und sorgt für das natürliche Gleichgewicht dieses ganz besonderen Ökosystems. Die Dokumentation folgt einem Doktorfisch, der diese ebenso geniale wie empfindliche Überlebensmechanik exemplarisch veranschaulicht: vom ins offene Meer gespülten transparenten Ei bis zum geschlechtsreifen Fisch, der über Geruchs- und Gehörsinn den Weg zurück in die Heimatlagune findet, um sich dort fortzupflanzen. Wie in einem gigantischen Aquarium trifft er auf alle im Pazifik beheimateten Arten: Teufelsrochen, Sandbankhai, Ammenhai, Zackenbarsch, Buckelwal, Delfin, Papageifisch und viele andere. Die Begegnungen mit all diesen Meeresbewohnern sind spannende Momente, denn sie vermitteln eine sehr lebendige Vorstellung von der Funktionsweise, den Gefahren und den Überlebenskämpfen in diesem einzigartigen Biotop.
14.12.
Atolle - Kleinodien der Ozeane NATUR UND UMWELT, F 2018
ARD Doku
Video
Video
2:40
Wissen vor acht - Werkstatt WISSENSCHAFT Warum leuchtet ein Verkehrsschild?
Ohne sie würde auf den Straßen Chaos ausbrechen: Verkehrsschilder. Dass die auch in der Nacht lesbar sein müssen, versteht sich von selbst. Nur: Wie erkennen Autofahrer nachts, was auf den Schildern steht, obwohl diese nicht leuchten?
ARD Show
Video
Video
45:01
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW
Moderator Kai Pflaume und seine Rateteam-Kapitäne Bernhard Hoëcker und Elton begrüßen in dieser Sendung Steffen Freund und Florian König.
ZDF Serien
Video
Video
43:54
SOKO Wismar KRIMISERIE Tote Katze, toter Lehrer (Staffel: 17), D 2019
Der Lehrer Christian Wullbrandt stürzt von einem Hochsitz und stirbt sofort. Doch um einen Unfall handelt es sich nicht: Der Hochsitz ist angesägt worden. Wer will den Mann tot sehen?
ARD Doku
Video
Video
15:05
Weltspiegel extra ZEITGESCHEHEN Schicksalswahl in Großbritannien
Am 12. Dezember 2019 treffen die Briten ihre Wahl. Das Ergebnis bei der Wahl zum neuen Unterhaus ist eine Richtungsentscheidung, die das Schicksal Großbritanniens und Europas auf lange Sicht verändern wird.
ServusTV Show
Video
Video
47:17
Quizjagd QUIZSHOW Episode 8, A 2019
Florian Lettner lädt ein zur spannenden Quizjagd!
ARTE Doku
Video
Video
25:18
Amerika mit David Yetman LAND UND LEUTE Kubas Ferner Osten, USA 2016
ARD Doku
Video
Video
48:11
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Der Barbier von Lissabon (Folge: 361), D 2019
In Lissabon finden Kapitän Morten Hansen und Junior-Offizier Alejandro bei reichlich "flüssigem Sonnenschein" Unterschlupf bei einem Barbier mit feiner Klinge, während die Städtebummler Daniela und Steffen von der historischen ...
ARTE Show
Video
Video
26:17
Xenius INFOMAGAZIN Delfine im Mittelmeer - Wie wir sie schützen können, D 2019
Im Mittelmeer leben zahlreiche Delfinarten – noch. Ihr Lebensraum verändert sich drastisch: Plastikmüll, Lärm, Fischfang und Krankheiten setzen den Tieren zu. So war der Bestand des Streifendelfins zuletzt stark rückläufig. Damit Schutzmaßnahmen ergriffen werden können, wollen Meeresforscher das Leben der Säugetiere besser verstehen: Wie viele Tiere gibt es noch? Wo halten sie sich auf? Wie weit sind die Strecken, die sie zurücklegen? Die „Xenius“-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug gehen an Bord des Forschungsschiffs „Pelagos“ und unterstützen italienische Meeresforscher beim Sichten von Delfinen in ihrem Lebensraum, dem offenen Meer. Hier vor Ligurien, im sogenannten Wal-Heiligtum, dem einzigen Walschutzgebiet des Mittelmeers, trifft man bisweilen neben Delfinen auch Finn- und Pottwale. Die „Xenius“-Moderatoren helfen dabei, die Tiere zu sichten, sie zu zählen und zu dokumentieren. Dazu machen sie auch Fotos, die sogar einzelnen Individuen zugeordnet werden können. Das hilft den Forschern, die Aufenthaltsorte und Wanderungsbewegungen der Säuger über Monate und sogar Jahre zu verfolgen. Einzelne Pottwale können zwischen zwei Sichtungspunkten bis zu 1.600 Kilometer zurücklegen. Mit technischer Hilfe wie einem Unterwassermikrofon wird der „Gesang“ der Tiere hörbar.
12.12.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2019
ARTE Doku
Video
Video
50:58
Die Winzlinge in freier Wildbahn LANDSCHAFTSBILD Der Naturschutzpark Guadeloupe, F 2019
Zum Kinostart des Animationsfilms „Die Winzlinge 2: Abenteuer in der Karibik“ von Thomas Szabo und Hélène Giraud strahlt ARTE vom 11. bis zum 13. Februar die dreiteilige Dokumentationsreihe „Die Winzlinge in freier Wildbahn“ aus, in der drei französische Nationalparks aus einem originellen Blickwinkel gezeigt werden: aus der Sicht der Helden der Animationsfilme. Die sympathischen Insekten verleihen den Aufnahmen aus den Parks, in denen sich die Schönheit und Vielfalt der Natur offenbart, einen humorvoll-poetischen Touch. Dank der Winzlinge, die für die Überleitungen zwischen den Sequenzen sorgen, bringt die Dokumentationsreihe nicht nur grandiose Landschaften zum Vorschein, sondern gewährt auch Einblick in die faszinierende Welt ihrer kleinsten Bewohner. Der Nationalpark Guadeloupe auf der gleichnamigen französischen Karibikinsel kann mit über 1.800 Pflanzenarten aufwarten, von denen etwa 500 nur hier vorkommen. Diese Biodiversität ist nicht zuletzt dem bis heute aktiven Vulkan La Soufrière zu verdanken.
23.12.
Die Winzlinge in freier Wildbahn LANDSCHAFTSBILD Der Naturschutzpark Guadeloupe
ARD Serien
Video
Video
48:34
Sturm der Liebe TELENOVELA Ein offener Heiratsantrag (3289), D 2019
Nadja macht Tim klar, dass sie seinen Heiratsantrag, den sie vor ein paar Wochen noch abgelehnt hat, nun doch annehmen will. Tim ist überrumpelt. Christoph ist allerdings davon überzeugt, dass Nadja die perfekte Frau für seinen Sohn ist. +++Vor der Ausstrahlung nur innerhalb von Deutschland abrufbar +++
12.12.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3289), D 2019
ARD Serien
Video
Video
49:25
Rote Rosen TELENOVELA Ein gefüllter Umschlag (3032), D 2019
Astrid darf ihre frische Ware aus dem Laden nicht bergen. Alex hilft ohne zu Zögern und lenkt Judith ab. Als Astrid Pia von ihren Geldsorgen erzählt, überreicht ihr Pia einen gut gefüllten Umschlag mit Geld - Pia hat ihren E-Rolli verkauft. +++ Das Video ist vor TV-Ausstrahlung nur innerhalb von Deutschland abrufbar. +++
ZDF Show
Video
Video
42:37
Die Küchenschlacht KOCHSHOW Die Küchenschlacht vom 11. Dezember 2019, D 2019
Vier Kandidaten präsentieren am Mittwoch ihre "rot-weißen" Gerichte, die anschließend von Jurorin Meta Hiltebrand bewertet werden.
ZDF Show
Video
Video
48:24
drehscheibe INFOMAGAZIN drehscheibe vom 11. Dezember 2019
Unsere Themen: Gesundheitsrisiko Kassenbon/ Erdbeben durch Fracking/ ein Weihnachtsfreak und seine Scheine
ZDF Serien
Video
Video
43:06
SOKO Wismar KRIMISERIE Vor Anbruch der Nacht (Staffel: 7), D 2010
Beim Pilze sammeln wird Rentnerin Erna Roller Zeugin eines gespenstischen Vorfalls. Ein Mann führt zwei kleine Jungen mit verbundenen Augen in den Wald. Die Polizei fahndet ohne Erfolg.
ARD Show
Video
Video
29:31
Meister des Alltags QUIZSHOW
Welche Pflanzen eignen sich für Menschen mit Zeitmangel? Und wie kann man effektiv verhindern, dass eine Coladose beim Öffnen spritzt? Diese und viele weitere spannende Fragen rund um den ganz normalen Alltag gibt es im SWR-Wissensquiz.
3SAT Doku
Video
Video
13:13
Salzburg - Das Reich des halben Papstes STADTBILD
Salzburg war einst die zweitgrößte Erzdiözese der Welt nach dem Kirchenstaat. Noch beim ersten Vatikanischen Konzil 1869 begrüßte Papst Pius IX. den Salzburger Erzbischof Maximilian von Tarnoczy mit den Worten "Seht, da kommt der halbe Papst, der selbst Bischöfe machen kann".
ARD Show
Video
Video
48:45
Live nach Neun INFOMAGAZIN
Gesund und fit durch den Winter? Anne und Marco stellen ihnen die "Goldene Milch" vor, ein Superfood-Trendgetränk, und testen es live im Studio. Und sie bekommen Besuch von Autorin Andrea Noack, die vor acht Jahren ihren Alkoholismus überwunden hat und erzählt, wie bereichernd ihr Leben ohne die Sucht ist.
ARTE Serien
Video
Video
46:58
Fortitude KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 3), GB 2014
Polizei-Chef Dan Anderssens Ermittlungen im Mordfall Stoddart führen ihn zu Jason Donnelly, einem Kumpel von Ronnie Morgan. Dan befragt Jasons Ehefrau Celia und erfährt, dass Jason einem der Wissenschaftler der arktischen Forschungsstation gelegentlich hilft, Tiere zu fangen. Dan vermutet, dass es sich dabei um Natalie Yelburton handelt. Zusammen mit deren neuem Kollegen, dem jungen Wissenschaftler Vincent Rattrey, sucht Dan im Labor der Forschungsstation nach Spuren des Verbleibs von Natalie. Ein Hinweis in ihrem Computer führt Dan und Vincent zu einer einsamen Hütte in der arktischen Wildnis. Gouverneurin Hildur Odegard versucht, Professor Stoddarts Witwe Trish zu trösten. Diese erzählt ihr, dass sie gerade Stoddarts letzte Sprachnachricht abgehört hat. Er sagte ihr, dass er ihr etwas Wichtiges, etwas sehr Kostbares zeigen wolle. Etwas, das mit dem geplanten Gletscher-Hotel im Zusammenhang stehe. Hildur Odegard ist sofort alarmiert. In Begleitung von Frank Sutter hat Polizei-Chef Dan Anderssen die Hütte ausfindig gemacht, in der sich Jason Donnelly und Natalie Yelburton aufhalten. Sie locken Jason heraus, indem sie den Stromgenerator sabotieren. Bei der Festnahme von Jason agiert Frank auffallend gewalttätig. Der Mammutzahn, den die Kinder beim Spielen im Eis gefunden hatten und dessentwegen Jason in einen heftigen Streit mit Stoddart geraten war, weckt Dans Interesse. Er bittet Natalie, den Zahn zu untersuchen …
ZDF Serien
Video
Video
88:55
Inspector Banks KRIMIREIHE Kalt wie das Grab, GB 2011
Ein junger Räuber wird erschlagen.
ARTE Doku
Video
Video
43:12
Stadtoasen NATUR UND UMWELT Budapest, D 2016
Die Josefstadt ist einer der ältesten und ärmsten Bezirke von Budapest und als Problemviertel verschrien. Die leicht verfallenen Altbauten wurden in den letzten Jahren abgerissen, denn aus dem Bezirk am Ostufer der Donau soll eine Prachtmeile entstehen. Doch die alteingesessenen Bewohner lassen sich nicht vertreiben, sie wollen ihr Viertel aktiv mitgestalten. Seit einigen Jahren gibt es aus diesem Grund mehrere Nachbarschaftsinitiativen, die aus ungenutzten, kargen Arealen blühende grüne Oasen zaubern. In den Gemeinschaftsgärten im achten Bezirk der ungarischen Hauptstadt wird nun Basisdemokratie geprobt: Die Anwohner wollen sich ein Stück urbanen Raum zurückerobern und ein soziales Miteinander möglich machen. Der Weg dorthin ist nicht immer leicht. Während Betreuerin Monika vom Leonardo-Garten alle Hände voll damit zu tun hat, die über 200 Mitglieder immer wieder an die einfachsten Regeln zu erinnern, kämpft der Grund-Gemeinschaftsgarten mit noch weitaus essenzielleren Problemen: Auf dem neuen Grundstück, das die Nachbarn die nächsten Jahre nutzen dürfen, gibt es nicht einmal fließendes Wasser. Durchhaltevermögen und Zusammenhalt sind gefordert, wenn die Gartengemeinschaft erfolgreich bestehen will. Die Grund-Mitglieder stellen sich der Herausforderung. Zwar besitzen sie noch keinen gültigen Vertrag für das Grundstück, schmieden jedoch eifrig große Zukunftspläne. Die Gruppe will sich als Team beweisen und den Budapestern zeigen, dass Solidarität und Verbundenheit Früchte tragen können.
ORF III Doku
Video
Video
52:45
Erbe Österreich DOKUMENTATION Peter Rosegger - Waldbauernbub und Revolutionär
ORF1 Kids
Video
Video
6:16
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF1 Kids
Video
Video
2:04
ABC Bär Lied KINDERSENDUNG
ARTE Kids
Video
Video
6:05
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2019
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN