Mediathek: Sendung verpasst?

Do 24.09.

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Serien
Video
Video
88:34
Nord bei Nordwest - Frau Irmler KRIMIREIHE, D 2019
Spielfilm Deutschland 2019 +++ Bei einem Strandspaziergang mit seiner Tochter Wiebke wird der Bent Fehrenkamp von einem Unbekannten brutal niedergeschlagen. Anschließend fehlt von Wiebke jede Spur. Was hat die seltsame Frau Irmler damit zu tun? +++ Mit Hinnerk Schönemann, Henny Reents, Marleen Lohse u. a. | Regie: Felix Herzogenrath
ZDF Serien
Video
Video
89:18
Die Bergretter DRAMA Winterkind (Staffel: 9), D, A 2017
Die Zwillinge Simon und David Tauber waren schon immer unzertrennlich. Doch nach einem längeren Auslandsaufenthalt bricht für David eine Welt zusammen.
ARTE Serien
Video
Video
88:31
Unter Verdacht KRIMIREIHE Türkische Früchtchen, D 2013
Bei einer Busfahrt beobachtet Kriminalhauptkommissar André Langner, wie die zwei deutsch-türkischen Brüder Aslan und Murat eine Gruppe von Jugendlichen bedrängen. Während die anderen Fahrgäste wegschauen, geht Langner beherzt dazwischen, gerät dabei aber in eine Schlägerei, die damit endet, dass er die Bahnhofstreppe herunterstürzt und sich eine schwere Gehirnerschütterung zuzieht. Eine Journalistin macht unerlaubt Fotos von dem Verletzten, mit denen eine Medienkampagne für den couragierten Helden und gegen die jungen Straftäter losgetreten wird. Staatsanwalt Christian Barnabas möchte an dem älteren der beiden Jungen ein Exempel statuieren, um Übergriffen auf brave Bürger von Jugendlichen mit Migrationshintergrund einen Riegel vorzuschieben. Als Langner bei einer Gegenüberstellung die Brüder Aslan und Murat identifizieren soll, eskaliert die Situation. Denn die beiden Halbstarken kommen mit ihrem Anwalt, der Langner massiv unter Druck setzt. Langner ist schnell nicht mehr Herr der Lage, fühlt sich bedrängt und wird dem Anwalt gegenüber handgreiflich. So wird der Medienheld zum Fall für seine eigene Abteilung: Die interne Ermittlung gegen ihn ist unumgänglich. Derweil sind Aslan und Murat für Staatsanwaltschaft und Öffentlichkeit die Sündenböcke. Man lässt keinen Zweifel an ihrer Schuld aufkommen und Aslans unbeherrschte Art, seine aggressiven Tiraden gegen Deutsche und vor allem die Polizei sorgen dafür, dass niemand ihm Glauben schenkt, als er behauptet, Langner habe als Erster zugeschlagen. Verzweifelt darüber, wohin ihn seine Zivilcourage gebracht hat, nähern sich Langner und seine Vorgesetzte Eva Maria Prohacek wieder einander an. Nur mit ihrer Hilfe fühlt er sich der Staatsanwaltschaft gewachsen und es gelingt ihm, Licht ins Dunkel seiner Erinnerungen zu bringen.
08.10.
Unter Verdacht KRIMIREIHE Türkische Früchtchen, D 2013
3SAT Doku
Video
Video
44:00
Greenwashing: Konsum gegen den Klimawandel? WISSENSCHAFT
Für Produkte und Dienstleistungen wird ein grünes Image immer wichtiger. Firmen preisen ihre Waren als ökologisch und fair an. Dient es wirklich der Umwelt?
ARTE Film
Video
Video
96:55
Was werden die Leute sagen DRAMA, D, N, PK 2017
Die 15-jährige Nisha wohnt mit ihrer pakistanischen, traditionell orientierten Familie in Norwegen. Sie ist der Liebling ihres Vaters, er lässt ihr viele Freiheiten, und sie ist erfinderisch bei ihren Ausreden, wenn Fragen nach ihren Aktivitäten mit den norwegischen Freunden gestellt werden. Doch als Nisha eines Nachts mit einem Jungen in ihrem Zimmer  erwischt wird, ist es vorbei mit dem Freiraum. Die ganze Familie sieht ihren Ruf beschädigt. Mirza, Nishas geliebter Vater, verschleppt sie zur Familie in Pakistan. Dort erlebt das Mädchen einen Spießrutenlauf zwischen Anpassung und Ausbruchsversuchen, zwischen Fremdheit und Familie - und fühlt sich immer mehr zwischen den Kulturen hin und hergerissen. Als sie wegen angeblich unsittlichen Verhaltens wieder nach Norwegen zurückgeschickt wird, haben sich das Misstrauen der Eltern und die Kontrolle noch verschärft. Lange versucht Nisha, loyal gegenüber der Familie zu sein, aber als man sie an einen pakistanischen Arzt, der im Oman lebt, verheiraten will, um den „Schandfleck“ loszuwerden, entscheidet sie sich dafür, auszubrechen. Sie will nicht, dass ihre Familie ihretwegen leidet, aber sie will sich auch nicht selbst aufgeben.
ARTE Serien
Video
Video
39:56
Darkness - Schatten der Vergangenheit KRIMISERIE (Folge: 7), DK 2019
Stine Velin befindet sich in Polizeigewahrsam und wird verhört: Sie besteht darauf, auch ein Opfer von Anders Kjeldsen zu sein und nicht zu wissen, wo Anders und Emma sich aufhalten. Louise glaubt, das die Vergewaltigung von Stine als Minderjährige zu ihrem gewalttätigen Verhalten geführt hat. Stines Eltern müssen zugeben, dass Stine als Teenager ihren Bruder der Vergewaltigung bezichtigte, sie aber dem Bruder Glauben geschenkt haben, der das als Lüge abtat. Nach dem Verhör gelingt es Stine nicht nur zu fliehen, sie hat dazu noch eine Pistole stehlen können. Bewaffnet macht sich die Partnerin des Serienmörders auf den Weg zu Anders und Emma …
ARD Serien
Video
Video
47:34
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Geplatzte Träume (Staffel: 6 Folge: 229), D 2020
Rebecca ist froh, dass ihre Halbschwester Julia zu dem Patientenfall Nele Schöne hinzugezogen wird. Mit ihr arbeitet sie mittlerweile gerne. Indes taucht unerwartet eine enge Verwandte von Mikko im JTK auf ...
ARD Show
Video
Video
28:58
Panorama INFOMAGAZIN Panorama vom 24. September 2020
Der neue Söder: Ganz der alte?; Rechte Polizisten: Nur schwarze Schafe?; Asyl für syrischen Folterchef?
ARTE Serien
Video
Video
43:24
Darkness - Schatten der Vergangenheit KRIMISERIE (Folge: 8), DK 2019
Jan und Louise finden die Leiche von Anders Kjeldsen. Louise glaubt, dass Stine nicht bei Anders haltmachen wird, sondern sich auch noch an ihrer Familie rächen will. Die Spur führt zu der geheimen Adresse, wo die Polizei Stines Eltern und Bruder in Sicherheit gebracht hatte. Doch Stine taucht mit Emma bei dem Haus auf und fordert von ihrem Bruder, endlich vor ihren Eltern die Vergewaltigung zuzugeben … Die Situation eskaliert, Jan und Louise kommen gerade noch rechtzeitig, um Emma zu retten. Jan würde gerne mit Louise weiterarbeiten, er bewundert ihre Kompetenz als Profilerin. Doch Louise lehnt das Angebot ab und kehrt zu ihrer Arbeit als Therapeutin zurück.
ARTE Doku
Video
Video
43:16
Grizzlys hautnah TIERE Bären wie wir, D 2017
An der wilden Katmai-Küste in Alaska kommen jedes Jahr viele Bären zusammen, weil es dort mehr zu Fressen gibt als in den Bergen. Für den Bärenforscher Chris Morgan ist das eine besondere Gelegenheit, um das Sozialverhalten der ansonsten eher einsiedlerisch lebenden Grizzlys zu beobachten. Das Leben der Bären ist alles andere als einfach. Schon allein die Werbung um die Weibchen ist kompliziert und nicht immer erfolgreich. Wenn ausgewachsene Bären mit ihren Nebenbuhlern kämpfen, wirkt das bedrohlich, aber oft auch unfreiwillig komisch. Eine Bärenmutter muss viel Erfahrung mitbringen, um sich gegen andere Bären zu behaupten. Jungbären, die zum ersten Mal alleine unterwegs sind, suchen Anschluss bei Familien und müssen lernen, den Gefahren zu trotzen. Chris Morgan zeigt die nicht ungefährlichen Raubtiere hautnah, die nicht nur groß und stark, sondern auch anpassungsfähig und clever sind. Und eines haben sie mit uns Menschen gemeinsam: Sie sind Individualisten.
03.10.
Grizzlys hautnah TIERE Bären wie wir, D 2017
ARD Doku
Video
Video
2:47
Wissen vor acht - Mensch WISSENSCHAFT Wie entstehen Altersflecken?
Sie sehen ein bisschen aus wie Sommersprossen, entstehen auf unserer Haut aber erst mit dem Alter: Altersflecken. Susanne Holst erklärt, was es mit den Pünktchen auf sich hat und wie sie entstehen.
ARD Show
Video
Video
44:52
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW
Manfred Bauer, Eva Lange, Andreas Ulsamer und Barbara Speckner quizzen in dieser Ausgabe mit dem Jäger um die Wette. Wer macht das Rennen?
ARD Show
Video
Video
58:49
Inas Nacht UNTERHALTUNG "Inas Nacht" mit Birgit Schrowange und Jorge Gonzáles
Der Choreograph und Entertainer Jorge González und die ehemalige Moderatorin Birgit Schrowange sind zu Gast bei "Inas Nacht". Musik machen "Das Lumpenpack" und "Selig".
26.09.
Inas Nacht UNTERHALTUNG
ARTE Doku
Video
Video
43:16
Grizzlys hautnah TIERE Bärenhunger, D 2017
Die Katmai-Küste Alaskas ist eine Landschaft von rauer und ungezähmter Schönheit – und sie ist ein Paradies für Bären. Wegen der üppigen Nahrungsquellen kommen in dieser Region jedes Jahr so viele Bären zusammen wie sonst nirgendwo auf der Welt. Außerdem sind sie dort geschützt und haben keinerlei Scheu vor Menschen. Es ist also ein idealer Ort, um das Verhalten der Raubtiere aus nächster Nähe zu beobachten. Der Bärenforscher Chris Morgan kennt diese Bären wie kaum ein anderer. Mit viel Sympathie und Augenzwinkern zeigt er, wie die Bären in ihrem täglichen Leben zurechtkommen – an guten wie auch an schlechten Tagen. Es kann nämlich sehr gefährlich werden, wenn sich die notorischen Einzelgänger begegnen. Sei es weil sie Hunger haben, ihre Jungen beschützen oder einen Paarungspartner suchen. Das Leben der Bären ist sowohl aufregend, atemberaubend und dramatisch als auch drollig und humorvoll – und Chris Morgan bewegt sich mitten unter ihnen.
03.10.
Grizzlys hautnah TIERE Bärenhunger, D 2017
ARTE Doku
Video
Video
26:04
Die wunderbare Welt der Weine DOKU-REIHE Australien - Weinberge treffen Wüste, F 2015
Das Weinanbaugebiet Barossa Valley liegt nördlich von Adelaide, der Hauptstadt des australischen Bundesstaates South Australia. Hier müssen sich die Winzer seit jeher gegen das unwirtliche Wüstenklima behaupten; seit zehn Jahren herrscht in der Region sogar besonders große Trockenheit. Im 19. Jahrhundert ließen sich hier deutsche Siedler nieder, deren Nachfahren bereits in den 1920er Jahren den biologisch-dynamischen Weinbau einführten. Diese Wirtschaftsweise verzichtet auf Chemikalien, misst der Bodenpflege große Bedeutung bei und ermöglicht den Weinbau sogar unter den widrigen Klimabedingungen, weshalb sie von vielen australischen Winzern noch heute praktiziert wird. Auch Prue Henschke, der eine hundertjährige Lage sein Eigen nennt, schwört auf die biodynamischen Verfahren. Sie helfen den Reben, die Sonnenstrahlen optimal aufzunehmen, und durch Bespritzen der Pflanzen mit einem Quarzpräparat kann der Pflanzensaft besser zirkulieren. John und Troy Kalleske, genau wie Prue deutscher Abstammung, bewirtschaften einen großen biologisch-dynamischen Betrieb, der sich seit über 150 Jahren in Familienbesitz befindet.
ARD Doku
Video
Video
48:32
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Heiße Rhythmen vor St. Barths (Folge: 2), D 2020
Das kleine Kreuzfahrtschiff nimmt Kurs auf die paradiesische Insel Virgin Gorda. Die Gäste relaxen an Deck, während bei Sängerin Evelyn Werner Stress angesagt ist. Packen, Noten sortieren, umziehen.
ARTE Show
Video
Video
26:10
Xenius INFOMAGAZIN Doping - Darum sind Kontrollen so kompliziert, D 2020
Schneller, höher, stärker, weiter – dafür wird im Sport gerne nachgeholfen, mit immer neuen Methoden und Substanzen. Doping ist mittlerweile zu einem Wettlauf zwischen Sündern und Fahndern geworden. Aber was macht Dopingkontrollen eigentlich so kompliziert? Sportler haben sich schon seit der Antike für Sportwettkämpfe aufgeputscht. Doch erst in den 60ern begann der Kampf gegen Doping. Wie aufwendig die Analysen heute sind, lernt „Xenius“-Moderator Adrian Pflug im Kölner Dopingkontrolllabor. Wird er bei seinen Untersuchungen auf verbotene Substanzen stoßen? Eine der wichtigsten Aufgaben der Wissenschaftler: illegal verabreichte Substanzen wie zum Beispiel das wachstumsstimulierende Hormon Testosteron von körpereigenen Substanzen zu unterscheiden. Das Problem dabei: Manche Sportler produzieren genetisch bedingt mehr Testosteron, als erlaubt ist – und dann wird plötzlich eine körpereigene Substanz zum verbotenen Dopingmittel. Welche Konsequenzen das haben kann, erfährt „Xenius“-Moderatorin Emilie Langlade von Annet Negesa in Berlin. Ein weiteres Streitthema sind Asthmasprays. Die sind im Sport verboten, bis auf drei Wirkstoffe, die in bestimmter Menge erlaubt sind, wenn sie ärztlich verschrieben sind. Aber warum ist Asthmaspray überhaupt verboten? Schließlich konnte bislang keine Studie beweisen, dass sich damit die Leistung steigern lässt. Und warum tauchen trotzdem immer wieder große Mengen Asthmaspray bei Wettkämpfen auf? „Xenius“ begleitet eine laufende Studie, die endlich klären soll, ob Asthmasprays Dopingpotenzial haben.
25.09.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2020
ZDF Show
Video
Video
52:06
Bares für Rares UNTERHALTUNG Bares für Rares vom 24. September 2020, D 2020
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
ARD Serien
Video
Video
48:30
Sturm der Liebe TELENOVELA Kann man vor Gefühlen fliehen? (3454), D 2020
Als Franzi glaubt, Tim sei in Gefahr, bemerkt sie, dass sie immer noch Gefühle für ihn hat. Sie beschließt, den "Fürstenhof" so schnell wie möglich mit Steffen zu verlassen. Wie lange kann Franzi noch vor ihren Gefühlen für Tim weglaufen?
ARD Serien
Video
Video
49:01
Rote Rosen TELENOVELA Künstliches Koma (3188), D 2020
Henning ist entsetzt über die Kaltblütigkeit von Zabel. Er kann sich in seiner Verzweiflung nur Alex offenbaren, der immer noch im künstlichen Koma liegt.
ZDF Show
Video
Video
42:27
Die Küchenschlacht KOCHSHOW Die Küchenschlacht vom 24. September, D 2020
Drei Kandidaten präsentieren am Donnerstag ihre "Warenkorb"-Gerichte, die anschließend von Jurorin Cornelia Poletto bewertet werden.
ZDF Show
Video
Video
47:22
drehscheibe INFOMAGAZIN drehscheibe vom 24. September 2020
Umfrage Fluggastrechte / Balkonbrand in Gelsenkirchen / Golf GTI brettert durch Vorgarten.
ARD Show
Video
Video
29:35
Meister des Alltags QUIZSHOW
Kann man die Miete bei Mängeln sofort mindern oder muss man erst dem Vermieter Bescheid geben? Diese und viele weitere spannende und kuriose Fragen rund um den ganz normalen Alltag gibt es im SWR-Wissensquiz!
ARD Serien
Video
Video
48:05
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Auf Augenhöhe (Staffel: 5 Folge: 179), D 2019
Julia Berger hat sich gerade entschieden, mit ihrem Freund und Ausbilder Dr. Niklas Ahrend nach San Francisco zu gehen, als dessen Exfreundin Eva Ludwig mit schweren Verletzungen ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert wird.
ZDF Show
Video
Video
70:11
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN Volle Kanne vom 24. September 2020
Moderatorin Janin Ullmann ist zu Gast bei Nadine Krüger. Weitere Themen: Reisewarnungen und -rückerstattungen, Pfifferlinge, Garten zum Pflücken, Kinderdesserts, Zauneidechsen, Fissurenversiegelung, Oktoberfestattentat und ein Gürteltierbaby.
ARD Show
Video
Video
49:17
Live nach Neun INFOMAGAZIN
Alina und Anne fragen einen Chef, warum er seinen Mitarbeiten Extraurlaub schenkt, wenn sie nicht rauchen und klären mit einem Pädagogen, warum erwachsene Geschwister sich oft so verbittert streiten. Außerdem blicken sie hinter die Kulissen einer Firma die Batterien recycelt.
ARTE Show
Video
Video
51:53
Durch die Nacht mit .... UNTERHALTUNG Martina Gedeck und Navid Kermani in Neapel, D 2016
Auf der Piazza del Plebiscito wird klar, dass Navid Kermani und Martina Gedeck unterschiedliche Erinnerungen an ihr erstes Treffen haben, denn beide können sich nicht mehr genau an die Gespräche mit viel Alkohol erinnern. Kermani will nun den Rat einer Freundin befolgen und während des Drehs keinen Alkohol trinken. Im sozialen Brennpunkt Sanità besuchen sie die Basilica Santa Maria della Sanità und treffen Pater Don Antonio Loffredo, der mit Jugendlichen aus armen Familien die Katakomben San Gaudioso wieder zu einem attraktiven Ort für Touristen gemacht hat. Die Geschichte der Katakomben zeigt, dass es eine lange Tradition von nordafrikanischen Einwanderern in Neapel gibt. In einem Restaurant versuchen Gedeck und Kermani weiter herauszufinden, wie ihr zweites Treffen im Deutschen Bundestag war. Gedeck will zunächst nicht glauben, dass Kermani sich bewusst neben sie setzen ließ. Sie besuchen die Gallerie d'Italia mit dem berühmten Gemälde der heiligen Ursula von Caravaggio – ein Bild, das Kermani liebt und in dem er eine feministische Legende sieht. Sie lernen den Iraner Ali Namazi kennen, der vor 43 Jahren als Architekturstudent nach Italien kam und die erste Tangoschule Italiens gründete. Nach einigen Gläsern Wein sind die guten Vorsätze vergessen: Das Kamerateam wird nach dem Blick über Neapel weggeschickt.
ZDF Doku
Video
Video
43:40
ZDFzeit PORTRÄT Mensch Schäuble!, D 2020
Wolfgang Schäuble ist in der politischen Landschaft ein Solitär. Niemand in Berlin, der ein wichtiges Amt ausfüllt, kann auf eine so lange politische Karriere zurückblicken wie er.
ARTE Kids
Video
Video
5:59
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2020
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN