Film online streamen

Mi 19.09.

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Film
Video
Video
94:27
Das Leben gehört uns DRAMA, F 2011
Es ist eine Geschichte wie im Märchen: Sie heißen Roméo und Juliette, leben beide in Paris und begegnen sich auf einer Party. Sein Blick trifft ihren, er wirft ihr eine Erdnuss zu, sie fängt sie mit dem Mund auf und die beiden verlieben sich mit Haut und Haar ineinander. Nichts scheint sie aufhalten zu können, nichts scheint größer zu sein als ihre Liebe. Einzig und allein die Geburt ihres Sohns Adam kann ihr Glück noch steigern. Die jungen Eltern schweben im siebten Himmel, bis der kleine Adam anfängt, sich merkwürdig zu verhalten. Roméo und Juliette beginnen sich zu sorgen. Sie gehen mit ihm zum Arzt und erhalten dann die erschütternde Diagnose: Adam hat einen Hirntumor. Aus dem vorherigen Liebestaumel wird ein verzweifelter Kampf. Ein Kampf um das Leben ihres Sohnes, um die Zukunft ihrer kleinen Familie und nicht zuletzt auch um ihre Liebe und darum, sich ihre Lebensfreude nicht nehmen zu lassen. Denn eines wollen Juliette und Roméo auf keinen Fall: Sie wollen sich ihrem Schicksal nicht fügen und sich nicht so verhalten, wie man es vielleicht von ihnen erwartet. Sie trotzen der lebensbedrohlichen Krankheit und begegnen ihr mit schwarzem Humor: „Was ist der Unterschied zwischen Gott und einem Chirurgen? Gott hält sich nicht für einen Chirurgen.“ Damit ist "Das Leben gehört uns" beides: romantische Komödie und tragisches Drama. In dem Liebes- und Katastrophenfilm nimmt die Intensität der Gefühle die zentrale Rolle ein: Liebe, Angst, Verzweiflung, Hoffnung, Glück. Ein emotionaler Rausch, getragen von der unerschütterlichen Verbindung von Roméo und Juliette.
05.10.
Das Leben gehört uns DRAMA, F 2011
ARD Film
Video
Video
88:35
Der große Rudolph - Hörfassung TV-TRAGIKOMÖDIE, D, CZ 2018
Rudolph Moshammer ist der prominenteste Modemacher im München der 1980er Jahre. An der Seite seiner Mutter Else empfängt er die Schickeria der Stadt. Das reicht seinen stillen Teilhabern und Finanziers aber nicht mehr aus.
ARTE Film
Video
Video
100:31
Mercuriales - Die Töchter des Merkur DRAMA, F 2014
Die Mercuriales sind zwei Zwillingstürme in Porte de Bagnolet, einem Vorort und sozialen Brennpunkt von Paris, die an das zerstörte World Trade Center erinnern. Zwar stehen die zwei Türme hier noch, doch sie überragen einen Ort, in dem Zerstörung, Gewalt und Einsamkeit den Alltag der Menschen prägen. In diesem Umfeld lernen sich die beiden jungen Frauen Lisa und Joane kennen, die schnell erkennen, dass sie vieles miteinander verbindet. Allem voran: die Suche nach dem Sinn des Lebens, nach einem erfüllteren Leben, nach Liebe und Geborgenheit und nach Erfolg. Es sind die Illusionen und Träume zweier junger Frauen, die zunächst aus ganz unterschiedlichen Gründen nach Paris gekommen sind – die Moldauerin Lisa sucht nach ihrer geliebten Cousine, die nach ihrer Auswanderung nach Frankreich spurlos verschwunden ist, und Joane träumt von einer Karriere als professioneller Tänzerin – und doch erkennen sie die Wünsche und Sehnsüchte der jeweils anderen in sich selbst wieder. Es ist die Sehnsucht nach einer besseren Zukunft. Als Zwillinge im Geiste treten sie fortan gemeinsam der tristen Welt um sie herum entgegen und schlagen sich durch den Großstadtdschungel und die Gefahren, die in ihm lauern. Sie stützen sich gegenseitig im Taumel der Perspektivlosigkeit und fliehen zu zweit in das Ferienhaus von Lisas Großeltern an der polnisch-deutschen Grenze, um den Sorgen und Zukunftsängsten zumindest für ein paar Tage zu entkommen. Doch der schmale Grat zwischen absoluter Freiheit und den Ketten der gesellschaftlichen Realität holt die beiden auch dort wieder ein …
ONE Film
Video
Video
86:11
Immer Ärger mit Opa Charly TV-KOMÖDIE, D 2015
Als wäre ihr Job bei einer Fluggesellschaft nicht fordernd genug, hat die alleinerziehende Jana privat ebenfalls gut zu tun. Schwiegervater Charly nimmt seine Enkelin Marie regelmäßig zu frechen Öko-Guerilla-Aktionen mit und gerät dabei auch mit der Polizei in Konflikt. Schließlich platzt Jana der Kragen: Charly soll ausziehen. Im Internet stößt er auf ein zum Verkauf stehendes Landhaus. Aber Jana will erst einmal dem Besitzer auf den Zahn fühlen. Der lässige Umweltbiologe Thomas scheint das genaue Gegenteil der kontrollierten Powerfrau zu sein. Dennoch kommen sich die beiden bald näher.
MDR Film
Video
Video
88:10
Utta Danella - Eine Liebe im September TV-ROMANZE, D 2006
Journalistin Vera flüchtet aus ihrer Beziehungstristesse in ein Kurhotel in die Oberlausitz. Dort verliebt sich der gefeierte Schriftsteller Miles Spoon in sie, der inkognito dort ist. Will sie nur ein Interview von ihm?
Weitere Tage laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN