Show online streamen

So 22.07.

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Show
Video
Video
43:10
Nemanja Radulovic spielt Bach KLASSISCHE MUSIK, F 2016
Technisch und virtuos beeindruckend wie außergewöhnlich ist das Geigenspiel von Nemanja Radulovic. Der französisch-serbische Violinist verbindet die Tradition der sogenannten Zigeunergeiger mit der französischen Violinschule und wirbelt mit seinen wilden Locken, Rockerklamotten und Temperament über die Bühnen der Welt. Nemanja Radulovic wurde 2005 zum ersten Mal bei der französischen Klassik-Musikpreisverleihung Victoires de la Musique Classique ausgezeichnet und hat sich seitdem zu einem der gefragtesten Musiker der Branche entwickelt. Er fühlt sich im virtuosen Repertoire Paganinis ebenso zu Hause wie bei den großen Romantikern Beethoven oder Mendelssohn sowie in der Kammermusik. Auf dem Programm seines Konzertes im November 2016 im Pariser Théâtre des Champs-Elysées steht Johann Sebastian Bach. Radulovic beschäftigt sich schon lange mit dem Werk des Leipziger Thomaskantors. Präzise und scheinbar mühelos wechselt er zwischen vibrierenden Adagios und lebhaften Allegros. In Harmonie mit seiner Musikpartnerin Tijana Milosevic gelingt ihm bei Bachs Doppelkonzert für zwei Violinen eine packende, ausdrucksstarke Interpretation. Mit seinem Ensemble Double Sens gestaltet Nemanja Radulovic einen mitreißenden und fantasievollen Abend. Zu den Höhepunkten gehören eine Transkription der berühmten, ursprünglich für Orgel komponierten Toccata und Fuge und als Zugabe ein Stück aus der musikalischen Tradition des Balkans.
01.08.
Nemanja Radulovic spielt Bach KLASSISCHE MUSIK, F 2016
BR Show
Video
Video
1:00
Bayerischer Sportpreis 2018 GALA Sportlegenden auf dem roten Teppich, D 2018
Der Bayerische Sportpreis 2018 geht an die Jahrhundertsportler. Zum Jubiläum 100 Jahre Freistaat Bayern stehen Sportlegenden im Mittelpunkt und auf dem roten Teppich.
SWR Show
Video
Video
44:26
Lecker aufs Land - eine kulinarische Reise ESSEN UND TRINKEN in den Hegau zu Beate Vollmayer
Wer kann schon von seinen Weinbergen sagen, dass sie die höchstgelegenen Deutschlands sind? Zu verdanken haben diese Besonderheit das Winzer-Ehepaar Beate und Georg Vollmayer dem Großvater, der in den 1920er Jahren den Weinbau am Hohentwiel bei Singen wieder belebte.
RTL2 Show
Video
Video
88:08
Zuhause im Glück DOKU-SOAP Rico und Kerstin, D 2011
Für das Ehepaar Rico und Kerstin und ihre Kinder Josua Elia (11), Deborah (10), Noah (8), Esra (6) und Jona (4) steht der 7. August 2010 unter keinem guten Stern: Während sie Noah ins Internat nach Dresden begleiten, wird das gesamte Erdgeschoss ihres Hauses überschwemmt. Die Familie hat ihr Bestes gegeben, das Haus wieder trockenzulegen, doch der Familie ist es nicht möglich, die Kosten für die notwendigen Reparaturen zu tragen. Auch können sie die Arbeiten nicht selbst durchführen, weil ihnen die nötigen Fachkenntnisse fehlen. Inzwischen gleicht die untere Etage einem Rohbau - nur noch ein Raum ist von der Familie bewohnbar. Hier ist die Hilfe von Experten notwendig. Das "Zuhause im Glück"-Team macht sich an die Arbeit.
RTLD Show
Video
Video
44:53
Undercover Boss REALITY-SOAP Isotec Gebäudesanierung, D 2013
ISOTEC Gebäudesanierung ist ein Unternehmen im Bereich der Immobiliensanierung und vorrangig für die Sanierung von Feuchtigkeits- und Schimmelschäden an Gebäuden zuständig und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter an über 100 Standorten in Deutschland, Österreich und auf Mallorca. Horst Becker gründete 1990 das Unternehmen mit Sitz in Kürten bei Köln. Der Geschäftsführer tauscht seinen Anzug gegen zweckmäßige Arbeitskleidung und schlüpft in die Rolle des Aushilfsarbeiters Harald Müller. "Es gibt manchmal Situationen als Chef, da erfährt man eigentlich nichts mehr. In der Rolle Harald Müller kann ich leben wie ein normaler Kollege. So bekomme ich mit, was meine Mitarbeiter bewegt und was sie berührt. Und vor allen Dingen ist für mich auch ganz wichtig: Was kann man verbessern? Wo kann man noch helfen und vielleicht auch Erleichterungen schaffen?", begründet der 51-Jährige seine Entscheidung, bei "Undercover Boss" mitzumachen. Doch Horst Becker hat noch nie auf dem Bau gearbeitet und das frühe Aufstehen bereitet dem Boss zusehends Probleme. Prompt verschläft der Aushilfsarbeiter und kommt eine halbe Stunde zu spät. Sein "Kollege" Andy Dirksen ist wenig begeistert: "Der erste Eindruck ist nicht so gut. Wenn er so arbeitet, wie er zu spät kommt, dann kann man ihn nicht gebrauchen", lautet dann auch das Fazit des 25-Jährigen. Wird Harald Müller auf den Baustellen einen Job finden, der ihm liegt?
RTL2 Show
Video
Video
44:11
Die Schnäppchenhäuser DOKU-SOAP Hilfe, die Wikinger kommen! - Eine Frau lebt ihren Traum, 2012
Historische Gewänder und alte Waffen - das ist die Welt von Anja. Die 41-jährigeIndustriekauffrau ist ein eingefleischter Wikinger-Fan und träumt davoneinen historischen Freizeitpark für Kinder und Erwachsene zu eröffnen. Im nordrheinwestfälischen Selfkant wird sie fündig: Ein 46 Jahre alter Bauernhof mit 300 qm Wohnfläche und einem 5.200 qm großen Grundstück. Anja schlägt zu - vorerst allerdings nur zur Miete von 1.500 Euro monatlich. Schließlich kosten Objekte in dieser Größenordnung um die 100.000 Euro. Die gebürtige Schwäbin hat hohe Ziele: Bogenschießstand, Festsaal, Hofladen, historische Schmiede und eine rustikale Kochstelle sollen in den heruntergekommenen Stallungen entstehen. Bescheiden ist nur ihr Budget: Gerade mal 1.000 Euro hat die Wikingerin für den Umbau. Baumaterialien schnorren, improvisieren, Helfer suchen und koordinieren - der Druck ist enorm. In zwei Monaten muss auf dem Erlebnis-Hof der Rubel rollen - sonst ist Anja pleite. Gewinnt die Wikingerin den Kampf gegen die Zeit?
RTLD Show
Video
Video
45:09
Undercover Boss REALITY-SOAP SITA Abfallentsorgung, D 2012
SITA Deutschland GmbH, das Tochterunternehmen des französischen Umweltdienstleistungskonzerns Suez Environnement, wurde 1967 gegründet. Heute arbeiten 3.000 Mitarbeiter an hundert verschiedenen Standorten für die Entsorgungsfirma. Bei mehr als 10 Millionen Bundesbürgern transportiert das Unternehmen den Müll ab. Oliver Gross (41) ist seit 2008 Teil der Geschäftsführung von Sita Deutschland und für die 3.000 Sita-Mitarbeiter in Deutschland verantwortlich. Der Familienvater ist verheiratet und hat drei Söhne, die seine Leidenschaft für Fußball teilen. Und in dieser Folge lernt der Boss wirklich das wahre Leben kennen. Los gehts in Neustadt an der Orla (Thüringen). Dort hilft Oliver Gross als Praktikant Peter Wagner einen Tag lang als Fäkalienfahrer aus. Tag 2 führt ihn nach Fulda, wo er als Hofarbeiter aufräumen muss. Am dritten Tag erwartet Oliver Gross als Müllwerker in Stuttgart eine der härtesten Jobs bei Sita: die Gelbe-Sack-Sammlung. Denn diese werden im Dauerlauf eingesammelt - und das den ganzen Tag lang. Und auch der letzte Tag wird kein Zuckerschlecken für den Geschäftsführer: Er steht als Müllsortierer in Bruchsal am Fließband. Dort verlassen ihn zu guter Letzt seine Kräfte und das für ihn Unfassbare passiert: Sein Kreislauf macht schlapp und er bricht zusammen. Wird Oliver Gross seinen letzten Arbeitstag überhaupt bis zum Ende durchhalten? Und wie reagieren die Mitarbeiter, wenn sie erfahren, dass sie ihrem obersten Chef Befehle erteilt und ihn eingearbeitet haben?
RTL2 Show
Video
Video
43:38
Die Schnäppchenhäuser DOKU-SOAP Mutter-Tochter-Streit im Schnäppchenhaus, 2011
Die 30-jährige Heilerziehungspflegerin Myriam hat für sich und ihre beiden Border-Collies ein Schnäppchenhaus in Langgöns bei Gießen gekauft. 40.000 Euro hat sie für das 110qm große Haus samt dem 500qm großen Grundstück an den Vorbesitzer überwiesen. Maßgeblich an der Kaufentscheidung beteiligt war Myriams Mutter Hilda. Denn der 58-jährigen Altenpflegerin ist sehr daran gelegen, Myriam bei sich in der Nähe unterzubringen.Die Eigeninitiative der Übermutter findet mit der Unterschrift des Kaufvertrags jedoch kein Ende. Im Gegenteil: Während sich Myriam noch bei der Arbeit befindet, nutzt Mama Hilda die Gunst der Stunde, um ihre eigenen Vorstellungen von Myriams zukünftigen Eigenheim durchzusetzen. Kurzerhand lässt sie die alte Küche des Vorbesitzers herausreißen. Dabei wollte Myriam die alte Kochstelle behalten, um Geld zu sparen. Und damit geht der Ärger erst los. Egal ob Gartengestaltung oder Raumaufteilung: überall mischt sich Mama Hilda kompromisslos ein. Doch ihre gut gemeinte Mutterliebe erzielt nicht...
ARTE Show
Video
Video
26:12
Zu Tisch ESSEN UND TRINKEN Poitou, D 2018
Der Marais Poitevin ist eine Moorlandschaft nördlich der Hafenstadt La Rochelle. Viele seltene Pflanzen sind hier heimisch, zum Beispiel das alte Heilkraut Engelwurz. Traditionell wird die Pflanze kandiert und zu Kräuterbonbons verarbeitet. Matthieu Guillot ist studierter Biologe. Er arbeitet als Gemüsebauer und ist im Moor von Poitou aufgewachsen. Zusammen mit seiner Frau Estelle Rodon und ihren beiden Söhnen Tiago und Paul wohnt und arbeitet er im Dörfchen Arçais auf dem Land seiner Großeltern. Er verzichtet auf moderne Fahr- und Werkzeuge und bearbeitet den Boden mit Hilfe seiner Esel. In seiner Freiluftküche bereitet er Moorauflauf mit grünem Gemüse nach dem Rezept seiner Großmutter zu. Estelle kocht selbst gefangene Flusskrebse mit Mogette-Bohnen und ein Freund kümmert sich um das süß-herbe Dessert: Iles Flottantes mit kandiertem Engelwurz.
RTLD Show
Video
Video
45:22
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP 32-Jährige wacht nach OP mit Tattoo im Gesicht auf, D 2015
Dachdeckermeister Stefan (36) erlebt einen schweren Schock, als er seine Frau Kerstin (32) nach einer Blinddarm-OP im Krankenhaus besucht: Auf ihre Stirn wurde das Wort "Luder" tätowiert! Die Klinik weist alle Schuld von sich und Kerstin schwört, keine Ahnung zu haben, wer dahintersteckt. Doch Stefan kommen schnell ernste Zweifel, ob sie wirklich die Wahrheit sagt.
RTLD Show
Video
Video
45:42
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP Ich bin verrückt vor Liebe / Verliebt, verlobt, verheiratet, D 2015
Weil Julia glaubt, dass ihr Freund sie betrügt, verfolgt sie ihn gemeinsam mit ihrer besten Freundin Kassandra. Die beiden beobachten, wie Nils eine blonde Schönheit trifft. Für Julia bricht eine Welt zusammen. Als dann auch noch 1500 Euro vom Konto fehlen und Nils Schmuck kauft, den Julia jedoch nicht bekommt, ist der notorisch eifersüchtigen Frau alles klar. Um endlich Gewissheit zu bekommen, setzt sie die Trovatos auf Nils an.
RTLD Show
Video
Video
44:53
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP Auffällig ordentlich, D 2015
OP-Schwester Mareike Westerhold besteht darauf, sich beim zweiten Kind die Elternzeit mit ihrem Mann Tobias zu teilen. Doch kaum kümmert der sich ganztags um den Haushalt und das Baby, läuft alles wie am Schnürchen, und das traute Heim sieht aus wie geleckt. Dahinter kann nur Schwiegermutter Renate stecken! Doch als Mareike die Trovatos damit beauftragt herauszufinden, wer für ihren Mann den Staubwedel schwingt, kommt Ungeheuerliches ans Licht.
RTLD Show
Video
Video
47:07
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Plötzlicher Reichtum lässt Höhlenbewohnerin durchdrehen, D 2011
Nachdem der Vater von Kim und Sabrina unerwartet gestorben ist, steht plötzlich Mutter Nicole wieder vor der Tür. Die Aussteigerin hat jahrelang in einer Höhle auf Mallorca gehaust. Nun will sie das Erbe einstreichen und beansprucht auch das Haus, in dem die Mädchen mit der langjährigen Freundin ihres Vaters wohnen. Doch das Testament bleibt unauffindbar. Als auch noch Nicoles Freund auftaucht und ebenfalls Geld will, bricht endgültig Chaos aus.
ARTE Show
Video
Video
99:44
John Williams Gala aus der Walt Disney Concert Hall TALK UND MUSIK, D 2014
John Williams zählt zu den weltweit populärsten und erfolgreichsten Filmkomponisten unserer Zeit. Besondere Berühmtheit hat er vor allem durch seine Arbeit für die Regisseure Steven Spielberg und George Lucas erlangt. In seiner Arbeit für Hollywood ist Williams nie auf ein Genre festgelegt, wobei seine Musik zumeist ausladend und üppig orchestriert ist und sich durch einen hohen Wiedererkennungswert auszeichnet. Neben seinen unzähligen Filmmusiken komponierte Williams auch Symphonien und Solokonzerte sowie kürzere Stücke für Orchester beziehungsweise Ensembles. Im Laufe seiner Karriere wurde Williams mit mindestens zwölf Grammys, drei Emmys, vier Golden Globes, fünf Oscars, sieben BAFTA-Awards und zig weiteren internationalen Preisen ausgezeichnet. Das Repertoire dieses Konzertabends umfasst neben einer Reihe bekannter Filmmelodien auch ein Solo des Stargeigers Itzhak Perlman, dessen Zusammenarbeit mit John Williams die Musik zu „Schindlers Liste“ unvergesslich werden ließ. Darüber hinaus gibt es zwischen den einzelnen Musikstücken Interview-Passagen, in denen John Williams mit Gustavo Dudamel über seine Arbeit spricht. Weitere musikalische Glanzpunkte bilden die Themen aus den Filmen „Amistad“, „Anatevka“ („Fiddler on the Roof“) oder „Catch Me If You Can“ und die Kultmelodien aus „Star Wars“.
RTLD Show
Video
Video
46:25
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP 13-jährige Arzttochter hat es faustdick hinter den Ohren, D 2011
Der Arzt Dietmar (45) hat schlaflose Nächte, weil seine Tochter Lena (13) immer mehr abdriftet. Seiner zweiten Frau Claudia (38) ist es scheinbar egal, dass die Stieftochter heimlich raucht, Alkohol trinkt und den Personalausweis fälscht, um in die Disco zu kommen. Als plötzlich im Raum steht, dass Lena schwanger sein könnte, will der Vater hart durchgreifen. Aber auch Dietmar hat ein gut gehütetes Geheimnis.
RTLD Show
Video
Video
46:44
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Zwielichtiger Arzt gibt Patienten Rätsel auf, D 2011
Dr. Bäumler (37) übernimmt die Arztpraxis von Dr. Gerhard Brehm. Er entlässt Gerhards Frau Ursula und ernennt Susann (36) zu seiner ersten Kraft. Deren Tochter Vivian (17) mag Dr. Brehm überhaupt nicht und glaubt, dass sein Nachfolger ein Geheimnis verbirgt. Zusammen mit Ursula macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Welches Spiel spielt Dr. Bäumler? Warum benimmt er sich so geheimnisvoll?
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Vornehm geht die Welt zugrunde (Folge: 194), D 2005
Staffel 11 Episode 194: Vornehm geht die Welt zugrunde: Brutal angefahren und einfach liegen gelassen: Wer ist der unbekannte Tote neben der Landstraße? Auf der Such
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Messerattacke vor dem Bordell, D 2007
Messerattacke vor dem Bordell: Benno Forscher wurde vor einem Bordell niedergestochen - angeklagt ist seine Frau, weil sie angeblich die Demütigungen ihres Mannes ni
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Der verhängnisvolle Badeurlaub, D 2007
Der verhängnisvolle Badeurlaub: Seit die Angeklagte Doris Boulmerka vor wenigen Monaten einen deutlich jüngeren Algerier heiratete, nehmen die Probleme mit ihrer jug
WDR Show
Video
Video
27:03
Best of Kölner Lichter - die schönsten Feuerwerke UNTERHALTUNG 2005
"Best of Kölner Lichter - die schönsten Feuerwerke" - der letzten 14 Jahre. Eine Zeitreise durch Deutschlands größtes musiksynchrones Höhenfeuerwerk von 2004 bis 2017. Mit Musik von Günter Hässy, den Höhnern, Tina Turner, Robbie Williams oder aus Musicals wie "We will rock you". Ein Wiedersehen mit den hinreißendsten Illuminationen, Lichtspielen und bengalischen Feuern in Köln. Autor/-in: Angelina Prehl
Weitere Tage laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN