Show online streamen

Mi 08.04.

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Show
Video
Video
21:21
konkret INFOMAGAZIN
09.04.
konkret INFOMAGAZIN
ORF2 Show
Video
Video
49:16
Studio 2 INFOMAGAZIN
09.04.
Studio 2 INFOMAGAZIN
ORF III Show
Video
Video
3:24
Miteinander - Füreinander GESPRÄCH
ORF III Show
Video
Video
12:13
Österreich Heute INFOMAGAZIN
ARTE Show
Video
Video
25:56
Xenius INFOMAGAZIN Gefährliche Fluten - Wie wir uns vor Hochwasser schützen können, D 2018
Tagelanger Dauerregen und plötzlich wird aus einem ruhigen Fluss ein reißender Strom, der eine ganze Stadt überflutet. Hochwasser zählt zu den gefährlichsten und teuersten Naturkatastrophen in Deutschland und Frankreich. Oft erfolgen Gegenmaßnahmen erst, wenn die Keller bereits unter Wasser stehen. Und bei fast jeder Überschwemmung werden Menschen von den Wassermassen überrascht. Dann droht schnell Lebensgefahr. „Xenius“ erklärt, wie es zu Hochwasser kommt und wie wir uns davor schützen können. Im südfranzösischen Millau simulieren die „Xenius“-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard zusammen mit der Feuerwehr den Ernstfall: Während Dörthe den strömenden Wassermassen zu Fuß standhalten soll, muss sich Pierre aus einem gefluteten Auto retten. Jetzt heißt es: Ruhe bewahren und die Anweisungen der Feuerwehrleute befolgen. Aber wodurch entsteht Hochwasser? Oft ist Starkregen der Auslöser. Die Flüsse laufen voller, bis sie übertreten. In der Natur ist das kein Problem, doch in der Stadt oder an begradigten Flussufern kommt es schnell zur Überschwemmung. Inzwischen entwickeln besonders geplagte Städte kreative Lösungen im Kampf gegen die Wassermassen. Ein Dorf in Sachsen-Anhalt möchte in Zukunft bei drohenden Überschwemmungen einfach alle Häuser um zwei Meter anheben. Was nach einer fixen Idee klingt, beschäftigt mittlerweile Wissenschaftler und Behörden in ganz Deutschland.
ZDF Show
Video
Video
51:49
Bares für Rares UNTERHALTUNG Bares für Rares vom 8. April 2020, D 2020
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
ZDF Show
Video
Video
42:21
Die Küchenschlacht KOCHSHOW Die Küchenschlacht vom 8. April 2020, D 2020
Drei Kandidaten präsentieren am Mittwoch ihre Low Carb-Gerichte, die anschließend von Juror Thomas Martin bewertet werden.
ORF2 Show
Video
Video
63:03
ZIB Spezial INFOMAGAZIN
ZDF Show
Video
Video
43:38
drehscheibe INFOMAGAZIN drehscheibe vom 8. April 2020
Unsere Themen: Corona-Ausbruch in Altenheim / Obdachlose in der Corona-Krise / Sorge bei ambulanter Pflege
ARTE Show
Video
Video
12:07
Mit offenen Karten INFOMAGAZIN Die Rettung der Ozeane, F 2017
Verschmutzung, Überfischung, Erwärmung, Versauerung der Meere: Die Ozeane sind bedroht. Zu ihrer Rettung richten einzelne Staaten oder Ländergruppen sogenannte Meeresschutzgebiete ein, in denen menschliche Aktivitäten eingeschränkt sind – eine wirksame Maßnahme.
ZDF Show
Video
Video
41:17
Lafer kocht KOCHSHOW Lafer kocht! vom 8. April 2020, D 2020
Gemeinsam mit seinen Gästen Ross Antony und Laura Frey präsentiert Moderator Johann Lafer verschiedene Kartoffelgerichte.
ZDF Show
Video
Video
21:53
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN Volle Kanne vom 8. April 2020
Harald Krassnitzer zu Gast bei Ingo Nommsen
ARTE Show
Video
Video
43:57
Stars von morgen präsentiert von Rolando Villazón KLASSISCHE MUSIK, D 2016
Einmal mehr begrüßt Rolando Villazón die Zuschauer in der Werkstattkulisse des ehemaligen Stummfilmkinos Delphi in Berlin. Drei junge Musiker und ein ungewöhnliches Ensemble beweisen im Live-Konzert, dass sie als „Stars von morgen“ auf dem Sprung zur großen internationalen Karriere stehen. Die französische Sopranistin Elsa Benoit sang schon während ihres Studiums im Amsterdamer Concertgebouw und gewann Preise bei internationalen Wettbewerben. Heute ist sie im Ensemble der Bayerischen Staatsoper. Kritiker schwärmen, ihre Stimme sei ein Ohrenschmaus und jede Note sei bei ihr Ausdruck. Der Schweizer Bariton Manuel Walser trat schon als Kind gemeinsam mit seinem Vater, einem Optiker, als Gesangsduo auf. Im Alter von 7 Jahren war er an der Musikschule von Sankt Gallen, mit 18 beim Meisterkurs von Thomas Quasthoff: Der vielseitige Bariton geht als Lied- und Opernsänger seinen Weg. Die Eltern waren froh, dass sich die vierjährige Anastasia Kobekina für das Cello entschied, weil das beim Üben die Nachbarn nicht so sehr nerve wie andere Instrumente. 18 Jahre später wird sie von der Presse als die „Prinzessin des Violoncellos“ gefeiert und nervt mit ihrem ebenso lyrischen wie technisch perfekten Cellospiel ganz sicher niemanden mehr. Die vier Klarinettenvirtuosen der Anches Hantées (auf Deutsch: „spukende Rohrblätter“) verzaubern das Publikum mit ihren ebenso unterhaltsamen wie mitreißenden Konzertprogrammen, oft Klassik-Hits im neuen, ungewöhnlichen Bläserklang. Das „Stars von morgen“-Orchester ist einmal mehr die Junge Sinfonie Berlin unter der Leitung von Elias Grandy.
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN