BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Neyla und Klaus (Staffel: 1 Folge: 1670), D 2018
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Die Graffiti-Affäre (Folge: 2101), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Ohnmachtsgefühle (Folge: 2102), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2007
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR Kids
Fuxia - Die Minihexe KINDERFILM, NL 2010
Im Hexenwald findet der Zauberer Kwark ein Ei. Daraus schlüpft jedoch kein Vogel, sondern ein Mädchen. Die kleine Fuxia erweist sich schnell als ein ganz besonderes Kind: Sie ist nämlich eine Minihexe. Und da Fuxia wie ihr Vater die hohe Kunst der Magie erlernen will, besucht sie bald die Hexenschule von Miss Minuul.
BR
Chorkonzert "Stabat mater" von Rossini GEISTLICHE MUSIK, 2017
BR
Der Sonntags-Stammtisch DISKUSSION, 2018
BR Doku
Mythos '68 ZEITGESCHICHTE Ein wildes Jahr und seine Folgen, 2018
Die 68er-Bewegung ist zu einem Mythos geworden. Klischees prägen die Erinnerungskultur, medial verfestigt durch die "Helden" der '68er. Doch das Phänomen "'68" ist vielschichtiger. Zeitzeugen aus der Mitte der bayerischen Gesellschaft, begeben sich auf eine Spurensuche in ihr ganz persönliches Jahr '68 und die Zeit danach: Was hat '68 bewirkt und verändert, im Guten wie im Schlechten?
BR Film
Frühling auf Immenhof HEIMATFILM, D 1974
Dalli, Eigentümerin des Immenhofs, und Pächter Alexander sind ein Paar und wollen heiraten. Doch dann brauen sich dunkle Wolken über dem Immenhof zusammen: Ein Kredit muss zurückgezahlt werden. Als Alexander den Hof gegen Dallis Willen in eine lukrative Ferienpension umwandeln will, kommt es zum Streit. Gekränkt verlässt Alexander mit seinen Kindern den Hof und das junge Glück scheint in Gefahr.
BR Doku
natur exclusiv LANDSCHAFTSBILD Unbekanntes Afrika - Sahara, D 2013
"Dreht etwas, das noch nie jemand in einem Afrika-Film gesehen hat!" Dieser Herausforderung hatten sich sieben BBC-Regisseure und 36 erfahrene Kameraleute zu stellen, als sie den Auftrag erhielten, eine Naturfilm-Serie über Afrika zu produzieren. Doch nach und nach entdeckten sie sie - die vielen kleinen und teilweise auch noch großen - nie zuvor gesehenen Geschichten. So entstand in insgesamt fast vier Jahren diese Serie über ein tatsächlich "Unbekanntes Afrika".
BR Serien
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel KRIMISERIE Ein wahrer Wohltäter, I 2011
Die Geburtstagsfeier des Hoteliers Mario Fenoglio auf Roccias Alm, bei der alle den Rehbraten von Chiara genießen, endet tödlich. Diagnose: Der herzkranke Mario wurde durch die Kräutermischung vergiftet. Die blinde Chiara beteuert ihre Unschuld. Kommissar Vincenzo ermittelt in Marios Umfeld. Pietro findet heraus, dass die junge Witwe ein Verhältnis mit dem temperamentvollen Vittorio hat. Als sich das Paar plötzlich aus dem Staub machen will, nehmen Vincenzo und Pietro die Verfolgung auf.
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Unser Land INFOMAGAZIN, D 2018
Das Landleben hat viele Gesichter. Darum lohnt es sich, diverse Themen aus dem ländlichen Raum aufzugreifen, die aus den Bereichen Landwirtschaft und Freizeit sowie Umwelt- und Verbraucherschutz stammen.
BR
Europa-Reportage EUROPA Frühlingserwachen in Georgien - Jugend auf dem Weg nach Europa, 2018
Georgien, das Land am östlichsten Rand Europas, scheint wie das Paradies in Miniaturformat: Als Land zwischen West und Ost, zwischen Tradition und Moderne auf einer Fläche gerade mal so groß wie Bayern oder Irland scheint alles geboten zu sein: alpine Gipfel des großen Kaukasus genauso wie sonnenverwöhnte Täler mit bestem Wein und weiten Stränden am Schwarzen Meer. Birgit Muth hat mit ihrem Filmteam Menschen getroffen, die sich regelrecht in das Land verliebt haben. Eine gastfreundliche Bevölkerung - eine bunte Mischung verschiedenster Ethnien: Schon im 3. Jahrtausend vor Christus entstanden hier im Kaukasus eine Hochkultur und die georgische Schrift. Auch heute gehen von Georgien mit seiner poetischen Lebensart wieder spannende Impulse aus: ob in Kunst, Musik oder Literatur. So wird die Frankfurter Buchmesse 2018 für Georgien als Ehrengast zum Schaulaufen für die EU-Mitgliedschaft.
BR Show
Aufgegabelt von Alexander Herrmann ESSEN UND TRINKEN, D 2016
Inspiration ist das halbe Rezept. Ganz nach diesem Motto sucht der fränkische Meisterkoch Alexander Herrmann in ganz Bayern immer wieder Produkte, die ihn zu einem neuen Gericht inspirieren. Die Gerichte dieser Folge: Garnelentatar und Garnelen-Kartoffelsuppe, Quitteneis mit Quittenkompott
BR
Schwaben & Altbayern REGIONALMAGAZIN, D 2018
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Bergauf-Bergab ALPINISMUS, D 2018
"Grüß Gott liebe Zuschauer, servus, liebe Bergfreunde!" - mit diesen Worten pflegte Michael Pause das Publikum der Bergsteigersendung "Bergauf-Bergab" zu begrüßen. Doch nun gilt es Abschied zu nehmen, Michael Pause wird sich vom Bildschirm zurückziehen und in den Ruhestand verabschieden. 40 Jahre lang gehörte er zum Team von "Bergauf-Bergab", zunächst als Autor und Filmemacher, später als Redaktionsleiter und Moderator der Sendung. Als begeistertem Bergsteiger fiel es ihm dabei nie schwer, der Idee treu zu bleiben, die Hermann Magerer seit der ersten Ausgabe von "Bergauf-Bergab" verfolgt hat, nämlich den Zuschauern den "Spaß im Gebirg'" näher zu bringen. Zusammen mit dem langjährigen "Bergauf-Bergab"-Autor und Filmemacher Michael Düchs, der die Moderation der Sendung bis auf weiteres übernimmt, blickt Michael Pause zurück auf - im wahrsten Sinne des Wortes - bewegte vier Jahrzehnte bei "Bergauf-Bergab". Er erinnert sich an einige ganz besondere Berg-Momente, die er in dieser Zeit erleben durfte und lässt Persönlichkeiten und Weggefährten zu Wort kommen, denen er dabei begegnet ist.
BR Doku
Unter unserem Himmel DOKUMENTATION Von Kellerbier und Fleck - Brauereigasthöfe in der Fränkischen Schweiz, D 2018
Wer durch die Fränkische Schweiz zwischen Bamberg, Bayreuth und Forchheim fährt, findet in vielen kleinen Orten ein oder zwei Braugasthäuser, die selbst brauen und noch dazu gutes Essen und eine fränkische Brotzeit anbieten. Oft haben sie erst ab Nachmittag geöffnet oder nur an einigen Tagen in der Woche. Meist arbeitet hier die ganze Familie, damit der Betrieb läuft. Manche der Braugasthöfe gibt es schon seit Hunderten von Jahren. Beim Held in Oberailsfeld und beim Hübner in Steinfeld gibt es den ganzen Tag warme Küche und Brotzeit. Wenn beim Hübner Taubenmarkt ist, kommen die Leute von weit her, auch, weil es dann saure Fleck gibt, Kutteln. In Geisfeld betreibt die Brauerei Griess zusätzlich einen Keller, der idyllisch in einem Wäldchen etwas außerhalb des Dorfes liegt. In Pretzfeld im Süden der Fränkischen Schweiz hat Mike Schmitt eine neue Brauerei mit Gasthaus gegründet. Er experimentiert mit alten und neuen Biersorten, das Gasthaus vom Nikl-Bräu hat nur am Wochenende geöffnet. Seine Mutter und seine Tanten kochen - Biergulasch und Schäuferla.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2018
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Film
Das sündige Dorf HEIMATFILM, D 1974
Thomas Stangassinger ist zwar der Bauer auf dem Hof, Herr im Haus ist jedoch seine Frau Stasi. Größere Komplikationen gibt es aber erst, als sich die beiden Söhne Sepp und Toni in dasselbe Mädchen verlieben. Die Bäuerin, die mit der Vevi als Schwiegertochter sehr einverstanden ist, stellt das Mädchen vor die Wahl: Entweder den Sepp oder den Toni, damit wieder Ruhe im Haus ist. Vevi entscheidet sich für den Sepp. Der alte Bauer tobt und will die Hochzeit mit allen Mitteln verhindern. Das Mädchen bringt als Tochter des alten Sägfeilers Korbi keine Mitgift ins Haus, doch das ist nicht der wahre Grund für den Widerstand des Bauern. In den ersten Jahren seiner Ehe war der Stangassinger keineswegs lammfromm und brav: In Wirklichkeit ist Vevi nicht die Tochter des alten Korbi, sondern seine eigene. Doch nicht nur der Bauer hat ein Geheimnis zu hüten, das ihm schwer auf der Seele lastet. Als der Vogelhuber zu Besuch kommt, um die Möglichkeit einer Hochzeit seiner Tochter Afra mit einem der Stangassingerbuben zu prüfen, erklärt die Bäuerin kurz und bündig, das sei unmöglich und lässt sich nicht von dieser Meinung abbringen. Die jungen Leute sind verzweifelt.
BR Sport
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2018
Fußball Bundesliga aktuell: FC Augsburg - FSV Mainz 05, 1.FC Köln - FC Schalke 04 Fußball Champions League: Vorbericht FC Bayern München - Real Madrid; Studiogast: Paul Breitner Fußball 2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - FC Ingolstadt, Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg Vom Flüchtlingskind zur Fitnesstrainerin Münchens: Schugufa Issar Amerchel aus Afghanistan Basketball Bundesliga: FC Bayern München - Science City Jena Eishockey DEL Play Off Finale 5. Spiel: EHC Red Bull München - Eisbären Berlin Basketball Bundesliga: Fraport Skyliners - Brose Baskets Bamberg American Football Saison-Start: Kirchdorf Wildcats - Stuttgart Scorpions Also sprach Cissé...
BR
Rundschau Sonntags-Magazin NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Heißmann + Rassau KABARETTSHOW Ein armes Würstla!, D 2013
BR Film
Frühling auf Immenhof HEIMATFILM, D 1974
BR Show
Aufgegabelt von Alexander Herrmann ESSEN UND TRINKEN, D 2016
BR Doku
Unter unserem Himmel DOKUMENTATION Von Kellerbier und Fleck - Brauereigasthöfe in der Fränkischen Schweiz, D 2018
BR Doku
Bergauf-Bergab ALPINISMUS, D 2018
BR
Frankenschau REGIONALMAGAZIN, D 2018
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer hier alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Schwaben & Altbayern REGIONALMAGAZIN, D 2018
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Europa-Reportage EUROPA Frühlingserwachen in Georgien - Jugend auf dem Weg nach Europa, 2018
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT The Blue Planet, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN