BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Schattenhofers Vermächtnis (Folge: 2508), D 2020
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3356), D 2020
Franzi unterschätzt Steffens Gefühle. Linda versucht, Dirks Aufenthalt im "Fürstenhof" durchzusetzen. Tim und Paul gehen auf Spurensuche.
BR
Tele-Gym FITNESS
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2020
BR
Tele-Gym FITNESS
Schlank, Fit & Gesund Gymnastik für Bauch, Beine, Po
BR Doku
Seehund, Puma & Co ZOO-DOKU, D 2010
Zoogeschichten von der Küste
BR Doku
Elefant, Tiger & Co ZOO-DOKU, D 2017
Geschichten aus dem Leipziger Zoo
BR Doku
Wilde Miezen - Katzen allein unterwegs TIERE, D 2016
Kaum jemand weiß, wie Katzen leben, sobald sie das heimische Grundstück verlassen. Dass so mancher Stubentiger ein Doppelleben führt und in der Dämmerung ungeahnte Raubtierinstinkte in den Schmusetieren erwachen, hat Filmautorin Martina Treusch eindrücklich dokumentiert.
BR Doku
Tel Aviv - Hier tanzt Israel LAND UND LEUTE, D 2017
Ohne die Anbindung ans Meer wäre Tel Aviv nie entstanden. Einst war die Stadt der rettende Hafen für Juden aus der Diaspora, heute reißt der Strom freiwilliger Zuwanderer nicht ab. Lifestyle, Kreativität und Individualität sind die Visitenkarte von Tel Aviv.
BR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Ursache und Wirkung (Staffel: 20 Folge: 12), D 2017
Dr. Heilmanns Tochter Lisa wird in der Schule von ihrer Mitschülerin Marlen gemobbt. Lisa sucht eine Aussprache, doch Marlen verspottet sie. Als Marlen auch noch Pia verhöhnt, ohrfeigt Lisa ihre Schulkameradin und dabei verletzt sich Marlen am Kopf. Sie wird von Dr. Lea Peters notoperiert. Lisa ist geschockt und voller Schuldgefühle. Sie will sich Roland anvertrauen, schafft es aber nicht. Arzus Vater Klaus Ritter kommt die Brentanos in Leipzig besuchen. Angeblich von Arzus Mutter Sevim geschickt, um die Kinder zu hüten. Doch Philipp entdeckt Klaus' voll beladenes Auto. Klaus gesteht ihm, dass Sevim ihn zu Hause herausgeworfen hat, und bittet ihn, dies vor Arzu geheim zu halten.
BR Serien
Hauptstadtrevier KRIMISERIE Kranke Schwestern (Staffel: 1 Folge: 13), D 2012
Als Veras Bräutigam Konstantin unvermittelt zusammenbricht, wird im Krankenhaus eine lebensbedrohliche Blausäurevergiftung festgestellt. Nur zögerlich räumt Vera ein, dass sie Konstantin ein Potenzmittel ins Essen gemischt hat, das sie "rezeptfrei" von ihrer Schwester Daniela erhalten hat. Bei einem nächtlichen Besuch in Danielas Apotheke entdeckt Julia Kluge große Mengen chemischer Substanzen. Ist Daniela, die Schwester ihrer Patentante Vera, eine professionelle Tablettenfälscherin?
BR
Kunst + Krempel KUNST UND KULTUR, D 2017
Mit einem Fächer konnte die Dame des 19. Jahrhunderts nicht nur für Abkühlung sorgen, sondern auch geheime Nachrichten versenden. Heute kann so ein zerbrechliches Gebilde einiges wert sein.
BR Doku
Treckerfahrer dürfen das DOKUMENTATION Mit Brunhilde an steilen Hängen und durchs tiefe Watt, D 2018
Treckerfahrer und -reporter Sven Tietzer hatte zusammen mit Brunhilde, seinem knallroten Porsche-Traktor eine grandiose Zeit auf Norddeutschen Straßen und Wegen. Nun geht es ans Ernten und Mähen. Ist Ernten ein Traum- oder Knochenjob? Und ohne Warnweste geht's nicht, denn: Am Feldrand stehen Jäger, die aufpassen, dass keine aufgescheuchten Wildtiere aus dem Maisfeld auf die benachbarte Bundesstraße laufen. Gemäht werden muss auch im Harz, nur dort sind es die steilen Hangwiesen. Brunhilde hat hier kaum eine Chance und selbst mit speziellen Reifen, die ein Abrutschen verhindern sollen, ist das Mähen am Hang eine Herausforderung für die Bergbauern.
BR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW, D 2019
BR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN, D 2019
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2020
BR Show
BR extra Corona INFOMAGAZIN, D 2020
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2020
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2020
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
STATIONEN KIRCHE UND RELIGION Kirche und Corona, D 2020
Die Karwoche und Ostern zählen für Christen zu den wichtigsten Tagen im Kirchenjahr. Doch wegen der Corona-Krise und der damit verbundenen Ausgangsbeschränkungen finden keine Gottesdienste statt, an denen die Gläubigen teilnehmen können - zumindest nicht persönlich. Sind Internet und Soziale Medien ein Ersatz? Wie erreichen die Kirchen die Gläubigen, die sich in diesen Tagen besonders nach Zuspruch und Seelsorge sehnen? Wie umgehen, mit Kranken, Sterbenden und deren Angehörigen, die keinen Kontakt pflegen und ihre verstorbenen am Ende nicht einmal zu Grabe tragen dürfen? Kann da österliche Freude aufkommen? Gott sei in Gestalt Jesu "besonders der Bruder der Kranken, der Schwachen, der Armen, der Hoffnungslosen" geworden, sagt Kardinal Reinhard Marx. Doch wie setzen Priester und Ordensleute diesen Anspruch um? Dazu der Erzbischof von München und Freising im STATIONEN-Gespräch mit Wolfgang Küpper.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Streit ums Baby (Folge: 2509), D 2020
Zwischen Mike und Annalena kommt es zum Streit und sie gehen unversöhnt auseinander. Was wird nun mit Baby Heidi?
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2020
BR Show
Münchner Runde GESPRÄCH Corona-Krise in Bayern: Wie kommen wir da wieder raus?, D 2020
Interessante Gäste aus der Politik diskutieren kontroverse Themen des tagesaktuellen Geschehens. Das Format wird bereits seit dem Jahr 1996 ausgestrahlt.
BR Doku
Kontrovers GESELLSCHAFT UND POLITIK, D 2020
- Bayerntrend extra - Die große Umfrage zu Corona - Die Entscheider in Bayern: Regieren in der Corona-Krise - Opposition: Ii Schatten der Regierung - Sonderrolle: AfD in der Corona-Krise - Gesundheitssystem: Wie gut ist Bayern gerüstet? - Landwirtschaft: Spargelbauern unter Druck
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
DokThema DOKUMENTATION Ausnahmezustand in Ischgl, D 2020
Ischgl war einst ein armes Bauerndorf, bis man 1963 die längste Seilbahn im ganzen Land baute. Die folgenden Jahre brachten einen gigantischen wirtschaftlichen Aufschwung, und rasch wurde aus den Bergen rund um Ischgl eines der modernsten Skigebiete Österreichs. Seit Ausbruch der Corona-Krise herrscht in Ischgl der Ausnahmezustand. In ganz Europa gilt der Tiroler Ort als eines der Epizentren der Pandemie. Reporter Ed Moschitz hat Ischgl schon im Januar mit der Kamera besucht. In den vergangenen Wochen interviewte er Verantwortliche, Mitarbeiter/innen und Einheimische und dokumentiert für seine Reportage "Ausnahmezustand in Ischgl".
BR Doku
Gegen die Strömung DOKUMENTARFILM, GB, J, NZ, E, USA 2017
Bewegender Dokumentarfilm über eine außergewöhnliche Frau: In der Jugend von einem chronischen Erschöpfungssyndrom in den Rollstuhl gedrängt, will sich Beth French nun den Oceans Seven stellen. Es ist eine der anspruchsvollsten Schwimm-Challenges überhaupt, bei der es sieben Meerengen weltweit zu bezwingen gilt. Als alleinerziehende Mutter will sie ihrem Sohn zeigen, dass man durch Willenskraft und Ausdauer all seine Träume erreichen kann.
BR
kinokino KINOMAGAZIN, D 2020
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
BR Film
Marie Curie BIOGRAFIE, D, F, PL 2016
Es ist eine Sensation 1903: Marie Curie erhält als erste Frau den Nobelpreis, gemeinsam mit ihrem Mann Pierre, und wird so zu einer Heldin ihrer Zeit. Als Pierre kurz darauf stirbt, muss Marie, überzeugend gespielt von Curies Landsfrau Karolina Gruszka, erkennen, dass sie es als Frau in der von Männern dominierten Wissenschaft nicht leicht hat. Dennoch forscht sie eisern weiter, erzieht ihre Kinder und verliebt sich wieder. Doch ihr emanzipiertes Leben gefällt nicht jedem.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Streit ums Baby (Folge: 2509), D 2020
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2020
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR Show
Ottis Schlachthof KABARETTSHOW, 2012
Kabarett, Talk und Musik mit Ottfried Fischer
BR Show
Ottis Schlachthof KABARETTSHOW, 2012
Kabarett, Talk und Musik mit Ottfried Fischer
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT Flight through the Skies, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN