BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Kalender-Wirrwarr (Folge: 1823), D 2016
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2589), D 2016
BR
Tele-Gym FITNESS
Schlank, Fit & Gesund Gymnastik für Bauch, Beine, Po
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2016
BR Doku
Sternstunden-Adventskalender GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2016
BR
Tele-Gym FITNESS
Skigymnastik, ein Übungsprogramm für jedermann, präsentiert von Peter Schlickenrieder.
BR Doku
Panda, Gorilla & Co TIERE, D 2013
Auch in diesen Abenteuern der Tierdokusoap "Panda, Gorilla & Co" geht es wieder um unterhaltsame "Beziehungsgeschichten" von Tierpflegern und ihren Schützlingen. Den Zuschauer erwarten nicht nur alte Bekannte, sondern auch zahlreiche neue tierische Bewohner und attraktiver Nachwuchs.
BR Doku
Leopard, Seebär & Co TIERE, D 2007
Hamburg hat keinen Zoo: Hamburg hat den Tierpark Hagenbeck. Der traditionsreiche Familienbetrieb ist in "Leopard, Seebär & Co" Schauplatz jeder Menge lustiger, spannender und berührender Geschichten aus dem Tierpark-Alltag.
BR Doku
Der Arlberg - Das verborgene Paradies DOKUMENTATION, D 2011
Seit nunmehr 100 Jahren wird der Arlberg touristisch genutzt und doch gibt es hier eine atemberaubende Orchideenflora, große Gruppen von Stein - und Rotwild und eine nahezu unübersehbare Anzahl von Murmeltieren. Im Winter sind weite Teile des Gebiets für Menschen unzugänglich und auch im Sommer bleiben die Erholungssuchenden auf den Wanderwegen. Den Tieren gehört der Rest der Landschaft. Es scheint also doch so etwas wie eine friedliche Koexistenz von menschlich genutztem Raum und unberührter Natur zu geben.
BR Doku
Länder-Menschen-Abenteuer DOKUMENTATION Jordanien - Im Felsenlabyrinth von Petra, D 2006
Im Film werden die berühmten Monumentalbauten von Petra, der antiken Felsenstadt im Süden Jordaniens gezeigt, die von den Nabatäern vor rund 2.000 Jahren in den nackten Fels gehauen wurden. Begleitet wird der Beduine Abu Ranin vom Stamm der Bedoul bei seiner Arbeit als Ausgrabungsarbeiter, Souvenirverkäufer und Touristenführer. Ebenfalls im Fokus: der Schweizer Archäologe Stephan Schmidt. Er will beweisen, dass alle bedeutsamen Gräber von Petra Teil eines Wohnkomplexes waren.
BR Film
Sprung ins Leben TV-DRAMA, D 2014
Die Diagnose ist ein Schock. Katharina weigert sich zu akzeptieren, dass ihr 17-jähriger Sohn Basti nach einem Verkehrsunfall im Rollstuhl sitzen wird. Unermüdlich fährt sie mit ihm von einem Arzt zum nächsten und merkt nicht, wie sich Basti immer mehr von ihrer Fürsorge erstickt fühlt. Das ändert sich, als Katharina durch Zufall mit Janik endlich wieder einen Mann kennenlernt, der Basti versteht.
BR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Ein Vater zu viel (Staffel: 10 Folge: 24), D 2007
Paul Lahm wird nach einem Fahrradunfall mit einem komplizierten Knöchelbruch in die Sachsenklinik eingeliefert. Die Umstände seines Sturzes und Herzrhythmusstörungen während der Operation lassen Dr. Martin Stein und Dr. Kathrin Globisch stutzig werden. Als Paul wenig später von der Hüfte an gelähmt ist, bestätigt sich Martins Verdacht: Paul ist an dem äußerst seltenen Guillain-Barré-Syndrom erkrankt! Diese Erkrankung kann zu sehr langwierigen Lähmungserscheinungen führen und Paul macht sich große Sorgen um seine elfjährige Tochter Angelina, die bei ihm aufwächst. Deshalb ist er zunächst sehr froh, dass sich seine Ex-Frau Tina und deren neuer Freund Dominik um Angelina kümmern. Doch bald wird Paul eifersüchtig. Bastian Marquardt wünscht sich sehnsüchtig ein Haustier, aber seine Mutter ist dagegen. Bei einem Urlaub auf dem Bauernhof lernen sie den stattlichen "Cowboy" Hans Alvas kennen. "Johnny", so nennen ihn seine Freunde, bemüht sich sehr um Sarah und Bastian.
BR
Kunst & Krempel KUNST UND KULTUR, D 2014
Familienschätze unter der Lupe
BR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW, D 2016
BR Doku
service: reisen TOURISMUS
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2016
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Wir in Bayern LAND UND LEUTE, 2016
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2016
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2016
BR Doku
Sternstunden-Adventskalender GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2016
Mit seinem Projekt "Open.med" behandelt der Verein "Ärzte der Welt" in München zahlreiche Migranten ohne Aufenthaltsstatus, vor allem Schwangere sowie Mütter und ihre Kinder. Diese kostenfreie medizinische Grundversorgung wird vor allem von ehrenamtlichen Ärzten und Pflegepersonal getragen. Um die Sprechstunde medizinisch besser ausstatten zu können, beteiligt sich Sternstunden an anfallenden Kosten.
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2016
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
STATIONEN KIRCHE UND RELIGION Frauen auf der Flucht, D 2016
Die Zahl der Frauen und Kinder, die über das Mittelmeer nach Europa zu kommen versuchen, steigt laut UN-Angaben rasant an. Viele der Frauen sind traumatisiert von den Erlebnissen auf der Flucht, von Hunger, Vergewaltigungen, dem Tod eigener Kinder. Doch hier angekommen, hört es oft nicht auf. In den Flüchtlingsunterkünften sind Frauen weiterhin Übergriffen ausgesetzt. Und nicht nur das: Von den Frauen wird nun erwartet, dass sie sich von traditionellen Rollenbildern lösen und in einer individualisierten Gesellschaft die Rolle der "modernen Frau" übernehmen, sich aktiv integrieren. Das sind viele Hürden für die Frauen, die aus ganz unterschiedlichen Herkunftsstaaten und Kulturen und mit unterschiedlichen Bildungsstandards in einem fremden Land ankommen. Wie schaffen sie es, dass der Mut sie nicht verlässt? Und wie finden sie die Kraft für ein neues Leben in Deutschland?
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Kathi im Gefühlschaos (Folge: 1824), D 2016
Kathi erfährt, dass Verenas Schwangerschaft nur vorgetäuscht war. Hat ihre Liebe zu Nik vielleicht doch noch eine Chance?
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2016
BR
jetzt red i DISKUSSION, D 2016
Hier hat der Bürger das Wort: Seit dem Jahr 1971 fährt das Team des Bayerischen Rundfunks in einen ausgewählten Ort, um mit den Bürgern in einem Gasthaus Probleme und Missstände zur Sprache zu bringen. Politiker nehmen ebenso Stellung.
BR Doku
Kontrovers POLITIK, 2016
Die Autoren, die zum Teil Auszeichnungen für ihre Beiträge erhielten, beleuchten aktuelle politische Themen und konzentrieren sich in der Rubrik "Die Story" auf ein bestimmtes Sujet.
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2016
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Sternstunden-Adventskalender GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2016
BR Doku
DokThema DOKUMENTATION Kenias vergessene Kinder - Sternstunden in Afrika, D 2016
In Kenia herrscht große soziale, wirtschaftliche und regionale Ungleichheit. Die Hälfte der Bevölkerung lebt unterhalb der nationalen Armutsgrenze, die Analphabetenrate liegt bei 30 Prozent, Korruption und Gewaltkriminalität sind weit verbreitet. Unter den prekären Umständen haben vor allem Kinder und Jugendliche zu leiden. Ihnen die Chance zu eröffnen, dem Kreislauf des Elends zu entkommen, hat sich Sternstunden, die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks, zur Aufgabe gemacht.
BR
SÜDLICHT MAGAZIN, D 2016
BR
kinokino KINOMAGAZIN, D 2016
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
BR Film
Salvador THRILLER, USA 1985
Zusammen mit einem Freund reist der US-amerikanische Fotojournalist Richard Boyle Anfang der 1980er-Jahre nach El Salvador, um vom Bürgerkrieg zu berichten. Schnell wird er jedoch in den blutigen Konflikt hineingezogen, an dem auch die US-Regierung und ihr Geheimdienst CIA beteiligt sind. Als Boyle erkennt, dass er als Journalist in dem Konflikt nichts erreichen kann, beschließt er, wenigstens eine ehemalige Freundin und deren kleinen Sohn in Sicherheit zu bringen.
BR
Rundschau Nacht NACHRICHTEN, D 2016
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Sternstunden-Adventskalender GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2016
Im St.-Marien-Krankenhaus in Landsberg werden Kinder behandelt, die unter psychosomatischen Krankheiten leiden. Da die Nachfrage nach der Behandlung immer größer wird, reicht der Platz in dem alten Gebäude nicht mehr aus und ein Neubau soll nun errichtet werden. Um den Kindern dort gezielt Bewegungs - und Entspannungsübungen anbieten zu können und ebenso Präventionsarbeit zu leisten, ist ein Erlebnisraum notwendig, der dank Sternstunden-Unterstützung nun tatsächlich eingerichtet werden kann.
BR Film
Sprung ins Leben TV-DRAMA, D 2014
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Kathi im Gefühlschaos (Folge: 1824), D 2016
BR Doku
STATIONEN KIRCHE UND RELIGION Frauen auf der Flucht, D 2016
BR
jetzt red i DISKUSSION, D 2016
Seit dem Jahr 1971 fährt das Team des Bayerischen Rundfunks in einen ausgewählten Ort, um mit den Bürgern in einem Gasthaus Probleme und Missstände zur Sprache zu bringen. Politiker nehmen dazu ein paar Tage später Stellung.
BR Doku
Kontrovers POLITIK, 2016
Die Autoren, die zum Teil Auszeichnungen für ihre Beiträge erhielten, beleuchten aktuelle politische Themen und konzentrieren sich in der Rubrik "Die Story" auf ein bestimmtes Sujet.
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT Flight through the Skies, D 2013
Astronomie ist eine der ältesten Wissenschaften überhaupt - und gleichzeitig eine der modernsten: Heutige Astronomen nutzen fortschrittlichste Technologie, um immer tiefer und mit immer größerer Detailschärfe ins Weltall zu blicken. Hubble, Apex, Alma oder La Siola heißen beispielsweise die Teleskope, mit denen das Weltall erforscht wird. Der Film zeigt faszinierende Bilder und Animationen, die alle auf den Ergebnissen der Weltraumforschung dieser Teleskope basieren.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN