Lebenslinien

Lebenslinien - Von Beruf Engel

BR
Lebenslinien

Lebenslinien - Von Beruf Engel

Menschen

Christine Bronner kann sich in die Lage von Eltern versetzen, die die Nachricht erhalten: "Ihr Kind wird sterben." Nachdem sie zwei Kinder verloren hat, fühlen sie und ihre Familie sich mit diesem Schicksal lange völlig allein gelassen. Heute stellt die gläubige Katholikin ihre Lebenskraft in den Dienst der von ihr gründeten Stiftung "Ambulantes Kinderhospiz München", die heute rund 200 betroffene Familien betreut.
BR
Dahoam is Dahoam

Dahoam is Dahoam - Uri Undercover

BR

Einwurf

Magazin Reden über "Sport und die Welt" - das ist das Motto von "Einwurf", dem neuen Sportstammtisch im BR Fernsehen mit Moderatorin Marianne Kreuzer. Im typischen Münchner Wirtshaus "Zur Schwalbe" diskutiert sie mit ihren Gästen einmal pro Monat relevante Themen aus der gesamten Welt des Sports - kritisch und unterhaltsam. Neben dem Tagesgeschehen hat auch Hintergründiges einen festen Platz in der Sendung, wie z. B. Sportpolitik oder die Rolle des Sports in der Gesellschaft. An der Seite der Gastgeberin gehören zwei beliebte BR-Charakterköpfe zur festen Stammtischbesetzung: der Schauspieler, Moderator und Querdenker Schmidt Max (bekannt u. a. durch die Sendung "freizeit" im BR Fernsehen) sowie der Journalist und bekennende 1860-München-Anhänger Achim "Sechzig" Bogdahn (u. a. "Mehmets Schollplatten", "Zündfunk" und "Eins zu Eins. Der Talk" auf Bayern 2). Hinzu kommen pro Sendung zwei wechselnde prominente Gäste mit klarer Haltung - aus dem Sport selbst, aber auch sportaffine Vertreter anderer Bereiche wie z. B. Showbiz, Politik oder Wirtschaft.
BR

BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR
freizeit FREIZEIT UND HOBBY, 2015
Was kann man in Bayern unternehmen? In dem seit 1991 ausgestrahlten Magazin werden dem Zuschauer sehenswerte Orte und lohnende Freizeitaktivitäten vorgestellt.
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2672), D 2017
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
BR
Tele-Gym FITNESS, 2003
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR
Tele-Gym FITNESS
Schlank, Fit & Gesund Gymnastik für Bauch, Beine, Po
BR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co TIERE, D 2014
Hinter die Kulissen schauen und Einblicke in den Zoo bekommen, die dem normalen Besucher verborgen bleiben: "Giraffe, Erdmännchen & Co" erzählt spannende Geschichten aus dem Zoo Frankfurt und dem Opel-Zoo Kronberg.
BR Doku
Seehund, Puma & Co TIERE, D 2007
Zoogeschichten von der Küste
BR Doku
Der Böhmerwald DOKUMENTATION, D 2011
Nahezu geräuschlos bewegt sich der scheue Luchs durch die weiten ruhigen Bergwälder. Bis zu 350 Quadratkilometer umfasst sein Revier. Anfang des letzten Jahrhunderts war der Luchs fast überall in Mitteleuropa ausgerottet. Seit 30 Jahren ist die größte europäische Raubkatze in den tschechischen Nationalpark Sumava zurückgekehrt. Und auch der Habichtskauz konnte hier erfolgreich wieder angesiedelt werden. Versteckt im Wald ziehen Schwarzstörche ihre Jungen groß. An einem klaren Bach haben sich Fischotter eingerichtet und Birkhühner am Rande des Moores. Hier im dichten Heidestrauch sorgt auch das Kleine Nachtpfauenauge für Nachwuchs. 300 Eier presst der Falter dabei aus seinem Körper.
BR Doku
Island - Feuer im Herzen TOURISMUS, D 2014
Island wird jeden Tag ein Stück neu erschaffen durch Vulkane, Geysire, Wasserfälle, heiße Quellen, durch Gletscher und das Meer. Hier befinden sich Naturgewalten der Superlative: der größte Gletscher Europas außerhalb der Polarregion, die mächtigsten Wasserfälle und die aktivsten Vulkane. Im Sommer steigen die Temperaturen nicht über 15 Grad und der Wind weht kalt und heftig. Der Winter ist dunkel und feuchtkalt. "Was soll ich hier?", haben sich viele Isländer immer wieder gefragt und sind doch geblieben oder wieder zurückgekehrt. Und sie machen mehr aus der außergewöhnlichen Natur als je zuvor. Die Opernsängerin Arndis Halla steht im Bauch eines Vulkans und ist tief beeindruckt. Sie sammelt Inspirationen für ihre Musik. Björn Jónsson gründete als Student eine Firma, die Meersalz gewinnt. Das verkauft er heute an Gourmet-Küchen. Und seinem Vater hat er damit einen neuen Job verschafft. Bryndis Ívarsdóttir backt Brot in der heißen Erde und Helena Hermundárdottir nutzt heiße Quellen, um ihre Gewächshäuser zu heizen, die einzige Möglichkeit in Island Gemüse anzubauen. Ingi Thorbjörnsson ist mit einem Super-Jeep im Hochland unterwegs. Er ist ein Vulkan-Philosoph, der die typisch isländische Vierrad-Kultur genauso vertritt wie den Naturschutz.
BR Film
Liebe nach Rezept LIEBESKOMÖDIE, D 2007
Mithilfe von magischen Liebeskräutern will Corinna ihren Mann Michael endlich wieder in einen schwärmerischen Romantiker verwandeln. Durch ein Versehen verspeist Corinna die Kräuter selbst - und verliebt sich augenblicklich in den ersten Mann, der ihr begegnet: den Fischverkäufer Hansen! Während die "verzauberte" Corinna sich an den armen Kerl heranmacht, versteht der eifersüchtige Michael die Welt nicht mehr - bis auch er die Kräuter verzehrt und sich in Hansens Ehefrau Monika verliebt
BR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Aus alt wird neu (Staffel: 12 Folge: 27), D 2009
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
BR
Kunst & Krempel KUNST UND KULTUR, D 2012
Familienschätze unter der Lupe
BR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW, D 2016
BR Doku
Das ist mein Tagwerk DOKUMENTATION Zeynep San Siasia, D 2012
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Wir in Bayern LAND UND LEUTE, 2017
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2017
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2017
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Münchner Runde extra GESPRÄCH, D 2017
Seit 2008 ist Horst Seehofer CSU-Chef und Bayerns Ministerpräsident. Wird er das auch über 2018 hinaus bleiben? Zurzeit wird viel darüber spekuliert. Seine Vorgänger sollen ihn dazu aufgefordert haben, weiterzumachen. Horst Seehofer selbst hält sich bedeckt. Erst sagte er: "2018 ist Schluss" - mit allem. Dann kündigte er an, eventuell auf eines der beiden Ämter zu verzichten. Mitte Februar 2017 konnte er sich vorstellen, Ministerpräsident und Parteichef zu bleiben. Wie geht es nun wirklich weiter mit ihm und seiner Partei?
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Uri Undercover (Folge: 1898), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2017
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Doku
Bayern erleben NATUR UND UMWELT Münchens neue wilde Isar, D 2014
BR Doku
Lebenslinien MENSCHEN Von Beruf Engel, D 2016
Christine Bronner kann sich in die Lage von Eltern versetzen, die die Nachricht erhalten: "Ihr Kind wird sterben." Nachdem sie zwei Kinder verloren hat, fühlen sie und ihre Familie sich mit diesem Schicksal lange völlig allein gelassen. Heute stellt die gläubige Katholikin ihre Lebenskraft in den Dienst der von ihr gründeten Stiftung "Ambulantes Kinderhospiz München", die heute rund 200 betroffene Familien betreut.
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Sport
Einwurf MAGAZIN, 2016
Reden über "Sport und die Welt" - das ist das Motto von "Einwurf", dem neuen Sportstammtisch im BR Fernsehen mit Moderatorin Marianne Kreuzer. Im typischen Münchner Wirtshaus "Zur Schwalbe" diskutiert sie mit ihren Gästen einmal pro Monat relevante Themen aus der gesamten Welt des Sports - kritisch und unterhaltsam. Neben dem Tagesgeschehen hat auch Hintergründiges einen festen Platz in der Sendung, wie z. B. Sportpolitik oder die Rolle des Sports in der Gesellschaft. An der Seite der Gastgeberin gehören zwei beliebte BR-Charakterköpfe zur festen Stammtischbesetzung: der Schauspieler, Moderator und Querdenker Schmidt Max (bekannt u. a. durch die Sendung "freizeit" im BR Fernsehen) sowie der Journalist und bekennende 1860-München-Anhänger Achim "Sechzig" Bogdahn (u. a. "Mehmets Schollplatten", "Zündfunk" und "Eins zu Eins. Der Talk" auf Bayern 2). Hinzu kommen pro Sendung zwei wechselnde prominente Gäste mit klarer Haltung - aus dem Sport selbst, aber auch sportaffine Vertreter anderer Bereiche wie z. B. Showbiz, Politik oder Wirtschaft.
BR Show
nacht:sicht TALKSHOW Vom Weltall und dem ganzen Rest, 2017
Das Weltall ist faszinierend, gespenstisch, unvorstellbar, erzählt viele Geschichten und lässt noch mehr Geheimnisse offen. Viele Menschen haben es bereits seit Jahrhunderten erforscht und erforschen es noch immer. Ulrich Walter, Diplom-Physiker, Wissenschafts-Astronaut und Ordinarius für Raumfahrttechnik an der Technischen Universität München hat das Weltall nicht nur erforscht, sondern selbst schon erkundet. Im November 1987 begann Walter sein sechsjähriges Astronautentraining, bei dem er zum Nutzlastspezialisten für die Spacelab-D2 Flugmannschaft ausgebildet wurde und umkreiste zehn Tage lang die Erde. In seinem Buch "Im schwarzen Loch ist der Teufel los" klärt Ulrich Walter über das Weltall auf: Wie ist es entstanden, und was sind schwarze Löcher? Wie muss man Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie verstehen, und was ist eigentlich dunkle Materie? Wie Erfahrung der Weltumkreisung seine Sicht auf die Welt wortwörtlich veränderte, und was er auf dieser Reise erlebte, darüber spricht er mit Andreas Bönte.
BR
KlickKlack MUSIKMAGAZIN, 2017
Ein Muss für Musikliebhaber: Vollblutkünstler führen durch ihre Welt und stellen Kollegen und Projekte aus Klassik, Jazz und Pop vor. Heraus kommen keine nüchternen Porträts, sondern emotionale Begegnungen.
BR Show
Jansons dirigiert Beethoven KLASSISCHE MUSIK Konzert für Klavier und Orchester Nr. 3 c-Moll, D 2011
Beethovens 3. Klavierkonzert entstand in den Jahren um 1800, einer Zeit, in der der aufstrebende Komponist in Wien mit der Sonate "Pathéthique" und der "Mondscheinsonate" seine ersten bedeutenden Werke schuf, mit denen er sich von seinem Vorbild Haydn löste. Bereits die Tonart c-Moll, die Tonart seiner späteren dramatischen fünften Symphonie, verweist auf den "neuen" Beethoven. Bei der Uraufführung der Komposition am 5. April 1803 im Rahmen eines Akademiekonzerts im Theater an der Wien spielte Beethoven selbst den Klavierpart. In der vom BR Fernsehen aufgezeichneten Aufführung mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks unter der Leitung seines Chefdirigenten Mariss Jansons ist die japanische Star-Pianistin Mitusko Uchida zu erleben. Weltweit wird sie für ihre herausragenden Interpretationen der Klavierwerke von Schubert, Mozart und Beethoven geschätzt.
BR
Rundschau Nacht NACHRICHTEN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Film
Liebe nach Rezept LIEBESKOMÖDIE, D 2007
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Uri Undercover (Folge: 1898), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Show
Münchner Runde extra GESPRÄCH, D 2017
BR Doku
Bayern erleben NATUR UND UMWELT Münchens neue wilde Isar, D 2014
BR Doku
Lebenslinien MENSCHEN Von Beruf Engel, D 2016
Mit manchen Menschen meint es das Leben besonders gut, andere werden von Schicksalsschlägen verfolgt. In beiden Fällen entstehen erzählenswerte Geschichten mit beeindruckenden Protagonisten.
BR Sport
Einwurf MAGAZIN, 2016
Der Sport-Stammtisch mit Marianne Kreuzer
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT How to become an Astronaut, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN