BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN, D 2018
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Im Bier und Jetzt (Folge: 2137), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Monis Versuchung (Folge: 2138), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2005
Nordic Walking In "Tele-Gym - Nordic Walking" zeigt Peter Schlickenrieder, wie man Nordic Walking abwechslungsreich gestalten und sich damit optimal auf den Wintersport vorbereiten kann.
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR Kids
Das Zauberbuch MÄRCHENFILM, D, CZ 1996
Die Hexe Irrfriede verwandelt sich in eine schöne Frau, becirct den naiven König Johannes (Kurt Weinzierl) und stiehlt seinen Zauberbeutel, der Johannes' Reich finanziell absichert. Doch Prinz Peter und Prinzessin Blanka (Tina Ruland) wissen die richtige Antwort auf die Hexenkünste. In weiteren Rollen Uwe Ochsenknecht und Max Tidof. Ein fantasievoll inszenierter Märchenfilm des tschechischen Spezialisten Václav Vorlícek, der auch bei "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" Regie geführt hat.
BR
Evangelischer Gottesdienst zum Johannistag GOTTESDIENST, D 2018
Am 24. Juni steht das Jahr auf der Höhe und das Licht beginnt abzunehmen. An diesem Tag denkt die Kirche seit Jahrhunderten an Johannes den Täufer. Johannes versteht sich als Vorläufer Jesu und lenkt den Blick auf Menschen, die den Glauben weitergegeben haben. Und er ist der Namensgeber der Johanniter, des Johanniterordens und der Johanniter-Unfall-Hilfe. Die Johanniter fühlen sich von Johannes aufgerufen, den Glauben weiterzutragen und den Schwachen zu helfen. Wie konkret das werden kann, davon erzählen in dem Gottesdienst in St. Egidien der Präsident der Johanniter-Unfall-Hilfe, Frank-Jürgen Weise, eine Rettungssanitäterin und andere, die sich bei den Johannitern engagieren. Pfarrer Martin Brons gestaltet diesen Gottesdienst liturgisch. Pfarrerin Andrea Wagner-Pinggéra hält die Predigt. Die musikalische Gestaltung übernehmen das Ensemble Blech g'habt aus Bamberg und der Egidienchor unter der Leitung von Volker Hagemann. Organist ist Rüdiger Glufke.
BR
Der Sonntags-Stammtisch DISKUSSION, 2018
BR Doku
Urlaubsland Bayern TOURISMUS Von Campern und Wellnessfreaks, 2011
Bayern gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen, im Ausland werden Bayern und Deutschland häufig gleichgesetzt. Der vergnügliche Dreiteiler mit verblüffenden Einsichten in das Wesen der Bayern und ihrer Gäste ist nicht nur eine Zeitreise in die schönsten Urlaubsregionen Bayerns. Erzählt werden auch die Erlebnisse berühmter und weniger bekannter Bayerntouristen.
BR Film
Bei der blonden Kathrein HEIMATFILM, D 1959
Der erfolgreiche Operettentenor Clemens Hagen hat genug von den Nachstellungen von Fans und Autogrammjägern und beschließt, sich inkognito als Geschäftsführer des Hotels "Zur goldenen Gans" am Bodensee zu verdingen. Als sich die junge Wirtin Kathrein Buchner und der Sänger ineinander verlieben, kommt es zu allerlei Komplikationen.
BR Serien
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel KRIMISERIE Ein rätselhafter Absturz, I 2011
Nach einem Flugzeugabsturz gelingt es der Bergpolizei trotz aller Schwierigkeiten, den jungen Piloten lebend zu bergen. Als unter den Wrackteilen Drogen entdeckt werden, vermutet Vincenzo, dass es sich um einen Drogendealer handelt, doch Luigis Freunde, darunter Chiara und Giorgio, bestreiten dies heftig. Pietro muss eine andere Spur verfolgen.
BR Serien
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel KRIMISERIE Jäger und Sammler, I 2011
Der Juwelier Paolo Forti ist in seinem Laden niedergeschlagen worden und ein wertvoller Kristall, der ganze Stolz der Gemeinde Innichen, ist spurlos verschwunden. Giorgio, der ebenfalls verschwunden ist, gerät schnell unter Verdacht. Als er aufgegriffen wird, landet er in Untersuchungshaft. Pietros Hilfe lehnt er barsch ab. Unterdessen muss sich Pietro erneut um einen Wilderer kümmern und macht dabei eine interessante Entdeckung.
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Unser Land INFOMAGAZIN, D 2018
Das Landleben hat viele Gesichter. Darum lohnt es sich, diverse Themen aus dem ländlichen Raum aufzugreifen, die aus den Bereichen Landwirtschaft und Freizeit sowie Umwelt- und Verbraucherschutz stammen.
BR
Alpen-Donau-Adria REGIONALMAGAZIN, D 2018
BR Show
Schuhbecks ESSEN UND TRINKEN, D 2015
Das Motto der Sendung: Partyschmankerl Die Gerichte dieser Folge: frittierte Calamari und Partysalate, gegrillte Weißwurst auf Chili-Rahmkraut, Pina-Colada-Suppe
BR
Schwaben & Altbayern REGIONALMAGAZIN, D 2018
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Bergauf-Bergab ALPINISMUS, D 2018
Das Magazin für Bergsteiger
BR Show
Unter unserem Himmel ESSEN UND TRINKEN Rund um den Schweinsbraten, 2010
Ganz unvoreingenommen hat Autor Paul Enghofer eine Reise durchs östliche Niederbayern mit einem Abstecher in die Oberpfalz gemacht und Wirte, Privatleute und Metzger besucht, von denen es heißt, dass sie ein gutes Schweinernes machen oder besonders gute knusprige Haxen und Ripperl braten.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2018
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Show
Die Jacobi-Verschwörung VOLKSSTÜCK, D 2001
Empört berichtet Jungbauer Quirin seinem Patenonkel Kurti vom Übergabevertrag, mit dem ihn sein Vater Jakob endlich zum Heiraten zwingen will. Da dreht er doch lieber den Spieß um und holt mithilfe der Schmuserin Anna Hechenbacher eine Frau für seinen verwitweten Vater auf den Hof - eine waschechte Pariserin! Wer kann schon ahnen, dass außer der erwarteten Französin, sehr zum Entsetzen der resoluten Haushälterin Resi, auch noch die bezaubernde Junglehrerin Katharina auftaucht und den Männern den Kopf verdreht.
BR Serien
Der Schwammerlkönig FAMILIENSERIE I am the Champignon, D 1987
"Dädy" Schwaigers Schwammerlzucht läuft mit Fritz (Wolfgang Fierek) als Chef besser denn je. Er steigt ins Importgeschäft ein und gerät an den Champignonverkäufer Bernardini. Und dessen Tochter Loretta ist ebenso geschäftstüchtig wie Fritz.
BR Serien
Der Schwammerlkönig FAMILIENSERIE Mit Frauen hab' ich immer Probleme, D 1987
BR
Rundschau Sonntags-Magazin NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Sport
Blickpunkt Sport MAGAZIN Munich Mash: Skateboard-, Wakeboard - und BMX-Sport aus dem Olympiapark München, D 2018
Das Magazin berichtet über aktuelle Sportereignisse des vergangenen Wochenendes. Im Blickpunkt des Geschehens stehen dabei die Partien der bayerischen Fußball-Bundesligisten.
BR Show
Grünwald - Sommer Spezial COMEDYSHOW, 2016
BR Film
Bei der blonden Kathrein HEIMATFILM, D 1959
BR Show
Schuhbecks ESSEN UND TRINKEN, D 2015
Sternekoch Alfons Schuhbeck ist bekannt für seinen spröden Charme. Er stellt leckere Gerichte vor und zeigt in der Rubrik "Hausg'macht", wie man klassische Fertigprodukte selbst herstellen kann.
BR Show
Unter unserem Himmel ESSEN UND TRINKEN Rund um den Schweinsbraten, 2010
BR Doku
Bergauf-Bergab ALPINISMUS, D 2018
Das Magazin für Bergsteiger
BR
Frankenschau REGIONALMAGAZIN, D 2018
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer hier alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT The Blue Planet, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN