RTLLiving heute

RTLCrime 7MAXX
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLLiving Show
Nigellas Kitchen: Kochen für Familie und Freunde KOCHSHOW Abendessen leicht gemacht!, GB 2010
Egal, ob es darum geht, die eigene Familie und Freunde zu versorgen oder man ganz alleine speist: Dieses Mal bereitet Nigella Lawson schnelle Abendmahlzeiten für verschiedenste Situationen zu. Unter anderem steht ein spanisches Hühnchen mit Kartoffeln und Chorizo - einer original spanischen Paprikawurst - auf dem Speiseplan.
RTLLiving Show
Jamies 30 Minuten Menüs INFOMAGAZIN Räucherlachs, GB 2010
Kultkoch Jamie Oliver bereitet einen geräucherten Lachs als Hauptgericht seines Menüs zu. Außerdem serviert er einen Kartoffelsalat, Rote Bete sowie selbst gebackenes Brot.
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Jeans Queen - Finde deinen perfekten Denimlook!, D 2012 / 2016
Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, 'lästern' und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping-Queen' gekürt.
RTLLiving Show
Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten? UK Original CASTINGSHOW (Folge: 2), GB 2014
Sechs ehrgeizige Kandidaten kämpfen weiterhin um den Titel als Großbritanniens bester Amateur-Schneider und müssen sich in dieser Episode erneut drei Prüfungen stellen, um ihr handwerkliches Können zu beweisen. Der Meisterschneider Patrick Grant und die erfahrene Nähexpertin May Martin begutachten zunächst kritisch, wieviele der Teilnehmer beim Einsetzen eines Reißverschlusses an einer Herrenhose verzweifeln. Zu ihrer Erleichterung beflügelt die zweite Aufgabe, das Aufsetzen von Taschen an einen Rock, die Wettbewerber wieder kreativ, so dass dabei viele fantasievolle Lösungen entstehen. Die schwierigste Aufgabe erwartet die Kandidaten erneut zum Schluss: eine maßgeschneiderte Seidenbluse. Dieses feine und anspruchsvoll zu bearbeitende Material wirft zwei der Teilnehmer handwerklich jedoch völlig aus der Bahn, die bald schon den Wettbewerb verlassen müssen.
RTLLiving Show
Anna Wintours Fashion Fund - Designer gesucht CASTINGSHOW Am Anfang waren es zehn, USA 2013
Zwei Wochen haben die zehn Finalisten Zeit, um aus ihrer Arbeit fünf Looks auszuwählen, die exemplarisch ihre ganz eigene Vision von Design zeigen. Jedem Teilnehmer stehen für seine Präsentation 15 Minuten zu, deren Ende auf die Sekunde genau ein lauter Buzzer verkündet - der wahrscheinlich nervenaufreibendste Tag des Wettbewerbs. Wir begleiten die Jury außerdem bei ihrem Besuch in den Ateliers der Finalisten. Was treibt die jungen Designer an? Was inspiriert sie? Auf heimischem Terrain geben die Nachwuchstalente einen Einblick in ihre Arbeitswelt und ihre Persönlichkeit. Hier erleben Anna Wintour und ihre Kollegen hautnah, in welchem Umfeld die jungen Designer arbeiten, wie sie ihr Unternehmen führen, welche Ressourcen ihnen zur Verfügung stehen - und wer das Preisgeld am meisten benötigen könnte.
RTLLiving Doku
Auf den Spuren meiner Ahnen MENSCHEN Zooey Deschanel, GB 2013
Die US-Schauspielerin und Sängerin Zooey Deschanel hat eine sehr enge Beziehung zu ihrer Familie. Nach dem Tod ihrer Großmutter will sie mehr wissen über die Vorfahren dieser engagierten und hoch politischen Frau - und über die wiederkehrenden Gerüchte über aktive Gegner der Sklaverei in ihrem Familienstammbaum.
RTLLiving Show
Schmeckt nicht, gibt's nicht ESSEN UND TRINKEN, D 2004
Mit entwaffnender Genialität räumt der Hamburger Koch Tim Mälzer mit dem Klischee auf, dass Kochen eine komplizierte Wissenschaft sei. Tim ist charismatisch, jung, mutig und frech. Was er kocht, ist erstklassig. Wie er kocht, ist unkompliziert. Ihm kommt es vor allem darauf an, die Lust am Kochen zu vermitteln und zu zeigen, wie einfach sich jedermann selbst am Herd übertreffen kann. Tim präsentiert Rezepte, die raffiniert sind und doch ganz einfach, für die kein dickes Kochbuch gewälzt werden muss, die ohne haargenaue Mengenangaben auskommen, und die die gewünschte Stimmung und den Anlass für das Essen berücksichtigen. Herd frei, hier kommt Tim Mälzer!
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Ute, 47 Jahre: Vorspeise: Curry-Zitronengrassuppe mit Kokosschaum und Thunfischtatar Hauptspeise: Kalbsfilet unter der Bärlauchkruste auf Spargel-Morchel-Ragout, einem Kartoffelplätzchen sowie einer Madeirasauce Nachspeise: Fünferlei vom Espresso
RTLLiving Show
Nigellas Kitchen: Kochen für Familie und Freunde KOCHSHOW Abendessen leicht gemacht!, GB 2010
Egal, ob es darum geht, die eigene Familie und Freunde zu versorgen oder man ganz alleine speist: Dieses Mal bereitet Nigella Lawson schnelle Abendmahlzeiten für verschiedenste Situationen zu. Unter anderem steht ein spanisches Hühnchen mit Kartoffeln und Chorizo - einer original spanischen Paprikawurst - auf dem Speiseplan.
RTLLiving Show
Jamies 30 Minuten Menüs INFOMAGAZIN Räucherlachs, GB 2010
Kultkoch Jamie Oliver bereitet einen geräucherten Lachs als Hauptgericht seines Menüs zu. Außerdem serviert er einen Kartoffelsalat, Rote Bete sowie selbst gebackenes Brot.
RTLLiving Show
Auf und davon - Mein Auslandstagebuch REALITY-SOAP, D 2007
Ein Jahr im Ausland für junge Menschen ein großer Traum. Viele deutsche Jugendliche gehen deshalb als Au-pair oder Austauschschüler in die Ferne. In der Dokumentation 'auf und davon - Mein Auslandstagebuch' begleiten wir sieben junge Menschen, die zum ersten Mal in ihrem Leben ihre Familien, ihre Freunde und ihre Heimat verlassen.
RTLLiving Show
Goodbye Deutschland DOKU-SOAP, D 2006
Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. 'Goodbye Deutschland! Die Auswanderer' begleitet Paare und Familien auf ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen. Die Euphorie ist jedesmal groß, doch viele der Auswanderer stellen erst vor Ort fest, dass es überall bürokratische Hürden gibt und dass weder Jobs noch Wohnungen nur auf sie warten. Doch unterkriegen lassen kommt nicht in Frage!
RTLLiving Doku
Traumgärten - Der Weg zum grünen Daumen PFLANZEN Von Gewächshäusern und Sträuchern, GB 2013
Der Gartendesigner Diarmuid Gavin befasst sich in dieser Folge mit Gewächshäusern, die einen Hauch von Abenteuer in jeden Garten bringen können. Er wirft einen Blick zurück in die viktorianische Zeit und gibt einige Tipps weiter: So bepflanzt er ein winziges Terrarium, beschäftigt sich mit Treibhausblumen und erkundet schließlich den Reichtum der tropischen Pflanzenwelt im National Botanic Garden in Wales. Ob Sichtschutz, Blickfang, Duftspender, Blütenmeer oder Blattwerk: Matt James ist begeistert von Sträuchern. Er besichtigt einen Garten mit beeindruckendem Strauchwerk und ermutigt zur Pflanzung von Sträuchern für den Erhalt der Tierwelt. Er gibt Ratschläge weiter im Hinblick auf Farbe, Blüten und Duft von Sträuchern - und er erklärt, wie man sie am besten schneidet, damit sie Jahr für Jahr ihre ganze Schönheit entfalten können.
RTLLiving Doku
Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! PFLANZEN Ein Garten für John, GB 2013
In dieser Episode benötigen ein Kriegsveteran und dessen Frau die Hilfe der Gartenprofis um Alan Titchmarsh. John Phillips verlor bei einem Einsatz als Bomben-Entschärfer im Falklandkrieg seinen linken Arm. Trotzdem stellte er sein Leben bis zum Ruhestand für über 30 Jahre in den Dienst seines Landes und engagiert sich seitdem auch ehrenamtlich für die Truppe. Erst seit kurzem in Woking wohnhaft, sind John und seine Frau Christine zwar ehrgeizige Gärtner - doch das Alter und Johns Verletzung machen ihnen immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Alan und sein Team wollen das karge Grundstück in Abwesenheit des Ehepaars in ein Gärtnerparadies verwandeln: Hier sollen großzügige Beete für farbige Blumen, ein kleines Treibhaus, eine gemütliche Sitzecke und höher gelegte Gemüsebeete, damit sich John und Christine nicht mehr bücken müssen, ihren Platz finden. Ein Stück Fels von den Falklands, das Johns ehemaliger befehlshabender Offizier gestiftet hat, soll den Mittelpunkt der Anlage bilden.
RTLLiving Show
Alan Titchmarsh - Der perfekte Garten INFOMAGAZIN (Folge: 1), GB 2002
Egal, ob man ein Anfänger ist oder bereits leidenschaftlicher Gärtner: Der ausgewiesene Gartenprofi Alan Titchmarsh zeigt Schritt für Schritt, wie der perfekte Garten entsteht. Er entwirft einfache und verständliche Grundregeln, die für jeden umzusetzen sind und erarbeitet so buchstäblich eine Anleitung für den Entwurf, die Bepflanzung und die Pflege eines Gartens. Alan Titchmarsh bringt sein über Jahrzehnte gesammeltes Fachwissen und seine große Leidenschaft für das Gärtnern ein und präsentiert so eine der erfolgreichsten britischen Ratgebersendungen, die neben allen wichtigen Tipps und Tricks für Gartenfreunde vor allem das eine kann: glänzend unterhalten.
RTLLiving Show
Alan Titchmarsh - Der perfekte Garten INFOMAGAZIN (Folge: 2), GB 2002
Der ausgewiesene Gartenprofi Alan Titchmarsh zeigt Schritt für Schritt, wie der perfekte Garten entsteht. Er entwirft einfache und verständliche Grundregeln, die für jeden umzusetzen sind und erarbeitet so buchstäblich eine Anleitung für den Entwurf, die Bepflanzung und die Pflege eines Gartens.
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Jeans Queen - Finde deinen perfekten Denimlook!, D 2012 / 2016
Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, 'lästern' und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping-Queen' gekürt.
RTLLiving Show
Nigellas Kitchen: Kochen für Familie und Freunde KOCHSHOW Probieren geht über Studieren!, GB 2010
In dieser Folge richtet Nigella ihre Aufmerksamkeit auf Rezepte mit abenteuerlicher Note. Dazu gehören unter anderem süße und salzige Nussriegel, irische Haferbrötchen und ein besonderes Risotto mit schwarzen Reis und gebratener Tintenfisch-Garnierung.
RTLLiving Show
Jamie at Home KOCHSHOW Kartoffeln, GB 2007
Heute dreht sich alles um das Lieblingsgemüse der Deutschen, die Kartoffel. Jamie bereitet geniale Gerichte zu und Brian demonstriert, wie man selbst auf kleinstem Raum eine eigene Kartoffelzucht aufbaut und so seine eigenen Erdäpfel auf den Teller bekommt.
RTLLiving Doku
Inside Hestons World: Ein Sternerestaurant zieht um DOKUMENTATION Alles Neu, GB 2015
Der britische Starkoch und Restaurantbetreiber Heston Blumenthal hat einen verwegenen Plan gefasst: Sein mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnetes Restaurant 'The Fat Duck' soll für ein halbes Jahr nach Australien umziehen - alle Köche, alle Angestellten, die Einrichtung sowie erlesenste Zutaten müssen bei dieser logistischen Mammutaufgabe Tausende von Kilometern überwinden.
RTLLiving Show
Gordon Ramsay: Rezepte für jeden Tag KOCHSHOW Gesund, GB 2013
Natürlich darf das Thema Gesundheit nicht fehlen, wenn es um die Ernährung geht. Laut Gordon Ramsay gehören daher Bircher-Müsli, eine Gazpacho-Suppe und unschlagbar nährreicher Teryaki Lachs zu einer gesunden Ernährung.
RTLLiving Show
Gordon Ramsay: Rezepte für jeden Tag KOCHSHOW Street Food, GB 2013
Das oft kritisierte Essen aus dem Imbiss soll in dieser Episode aufgewertet werden. Gordon Ramsay bereitet eine köstliche Garnelen-Tortilla, gesalzenes Karamell-Popcorn und erneut einen Favoriten der Familie Ramsay zu: Frittiertes Hähnchen in Buttermilch.
RTLLiving Show
Nimm Drei: Hugh's geniale Rezepte ESSEN UND TRINKEN Äpfel, GB 2012
Dieses Mal dreht sich alles um herzhafte Apfelgerichte. Hugh bereitet eine Suppe aus verschiedenen Apfelsorten, einem Kürbis und roten Chili-Schoten zu. Gegen Hugh tritt die Spitzenköchin Sophie Wright an. Zusätzlich zu den Äpfeln verwendet sie Fenchel und Makrele, um einen frischen Sommersalat zu kreieren. Der River Cottage-Chefkoch Gill Meller setzt derweil auf ein herzhaftes Gericht und fügt den Äpfeln ein saftiges Schweinekotelett und Kartoffeln hinzu.
RTLLiving Show
Nimm Drei: Hugh's geniale Rezepte ESSEN UND TRINKEN Birnen, GB 2012
Die Hauptzutat dieser Episode sind Birnen. Hugh tritt mit einer Vorspeise aus einer saftig-aromatischen Birne, Blutwurst und Chicoree an. Seine Herausforderin ist erneut die Spitzenköchin Sophie Wright, die dieses Mal ein Abendessen aus Conference-Birnen, einer Schweineschulter und Sellerie zubereitet. Gill Meller, der Chefkoch im malerischen River Cottage, kombiniert hingegen Walnuss und Blauschimmelkäse mit den Birnen, um ein leichtes und besonders frisches Gericht zuzubereiten.
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Sabrina, 25 Jahre: Vorspeise: Gegrillter Seeteufel auf Chili-Möhren mit Pinienkernen und Alge Hauptspeise: Getrüffelte Perlhuhnbrust an Mangold-Honig mit Semmelklößchen Nachspeise: Rotweincrème mit frischen Feigen
RTLLiving Doku
Inside Hestons World: Ein Sternerestaurant zieht um DOKUMENTATION Alles Neu, GB 2015
Der britische Starkoch und Restaurantbetreiber Heston Blumenthal hat einen verwegenen Plan gefasst: Sein mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnetes Restaurant 'The Fat Duck' soll für ein halbes Jahr nach Australien umziehen - alle Köche, alle Angestellten, die Einrichtung sowie erlesenste Zutaten müssen bei dieser logistischen Mammutaufgabe Tausende von Kilometern überwinden.
RTLLiving Show
Gordon Ramsay: Rezepte für jeden Tag KOCHSHOW Gesund, GB 2013
Natürlich darf das Thema Gesundheit nicht fehlen, wenn es um die Ernährung geht. Laut Gordon Ramsay gehören daher Bircher-Müsli, eine Gazpacho-Suppe und unschlagbar nährreicher Teryaki Lachs zu einer gesunden Ernährung.
RTLLiving Show
Gordon Ramsay: Rezepte für jeden Tag KOCHSHOW Street Food, GB 2013
Das oft kritisierte Essen aus dem Imbiss soll in dieser Episode aufgewertet werden. Gordon Ramsay bereitet eine köstliche Garnelen-Tortilla, gesalzenes Karamell-Popcorn und erneut einen Favoriten der Familie Ramsay zu: Frittiertes Hähnchen in Buttermilch.
RTLLiving Show
Nimm Drei: Hugh's geniale Rezepte ESSEN UND TRINKEN Äpfel, GB 2012
Dieses Mal dreht sich alles um herzhafte Apfelgerichte. Hugh bereitet eine Suppe aus verschiedenen Apfelsorten, einem Kürbis und roten Chili-Schoten zu. Gegen Hugh tritt die Spitzenköchin Sophie Wright an. Zusätzlich zu den Äpfeln verwendet sie Fenchel und Makrele, um einen frischen Sommersalat zu kreieren. Der River Cottage-Chefkoch Gill Meller setzt derweil auf ein herzhaftes Gericht und fügt den Äpfeln ein saftiges Schweinekotelett und Kartoffeln hinzu.
RTLLiving Show
Nimm Drei: Hugh's geniale Rezepte ESSEN UND TRINKEN Birnen, GB 2012
Die Hauptzutat dieser Episode sind Birnen. Hugh tritt mit einer Vorspeise aus einer saftig-aromatischen Birne, Blutwurst und Chicoree an. Seine Herausforderin ist erneut die Spitzenköchin Sophie Wright, die dieses Mal ein Abendessen aus Conference-Birnen, einer Schweineschulter und Sellerie zubereitet. Gill Meller, der Chefkoch im malerischen River Cottage, kombiniert hingegen Walnuss und Blauschimmelkäse mit den Birnen, um ein leichtes und besonders frisches Gericht zuzubereiten.
RTLLiving Show
Jamie at Home KOCHSHOW Kartoffeln, GB 2007
Heute dreht sich alles um das Lieblingsgemüse der Deutschen, die Kartoffel. Jamie bereitet geniale Gerichte zu und Brian demonstriert, wie man selbst auf kleinstem Raum eine eigene Kartoffelzucht aufbaut und so seine eigenen Erdäpfel auf den Teller bekommt.
RTLLiving Show
Nigellas Kitchen: Kochen für Familie und Freunde KOCHSHOW Probieren geht über Studieren!, GB 2010
In dieser Folge richtet Nigella ihre Aufmerksamkeit auf Rezepte mit abenteuerlicher Note. Dazu gehören unter anderem süße und salzige Nussriegel, irische Haferbrötchen und ein besonderes Risotto mit schwarzen Reis und gebratener Tintenfisch-Garnierung.
RTLLiving Show
Goodbye Deutschland DOKU-SOAP, D 2006
Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. 'Goodbye Deutschland! Die Auswanderer' begleitet Paare und Familien auf ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen. Die Euphorie ist jedesmal groß, doch viele der Auswanderer stellen erst vor Ort fest, dass es überall bürokratische Hürden gibt und dass weder Jobs noch Wohnungen nur auf sie warten. Doch unterkriegen lassen kommt nicht in Frage!
RTLLiving Show
Auf und davon - Mein Auslandstagebuch REALITY-SOAP, D 2007
Ein Jahr im Ausland für junge Menschen ein großer Traum. Viele deutsche Jugendliche gehen deshalb als Au-pair oder Austauschschüler in die Ferne. In der Dokumentation 'auf und davon - Mein Auslandstagebuch' begleiten wir sieben junge Menschen, die zum ersten Mal in ihrem Leben ihre Familien, ihre Freunde und ihre Heimat verlassen.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN